DnD-Gate Online Games

Games of Death => GoD - Organisation => Thema gestartet von: Mystral Wolkenglanz am 30.11.2010, 08:57:24

Titel: [3.5] Neues GoD
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 30.11.2010, 08:57:24
Mahlzeit

Da ich mich inzwischen etwas in GIMP eingearbeitet habe, und auch mich an die gute alte Zeit mit dem GoD erinnere, werde ich an dieser Stelle einmal anbieten, ein neues GoD zu leiten. Größe des GOD und Spielmodus richten sich nach Spielerwünschen und Anzahl der interessierten Spieler.

Für alle, die nicht wissen, was ein GoD ist: Es ist im Grunde ein Kampf zwischen 2 oder mehr Parteien von Spielern gegeneinander oder gegen NPCs. Der Spielleiter dient hierbei nicht als Antagonist, sondern eher als Schiedsrichter, der die Aktionen der Spieler verwaltet, als einziger Einblick auf alle Charblätter hat und so weiter. Rollenspiel und eine echte Geschichte spielen wenig Rolle, es geht um guten Charakterbau und effektive Kampfführung (und natürlich das berühmte Quentchen Glück)

Von mir favorisiert ist hierbei ein recht einfaches GoD, 2 Mannschaften, die gegeneinander antreten und sich auf einem mehr oder weniger abwechslungsreichen Spielfeld gegenseitig die Köpfe einschlagen oder wegzaubern.

Ich werde bei der Findung der Hausregeln regen gebrauch von folgendem Thread machen:

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,3179.0.html

Hier schonmal die wichtigsten Punkte:

Erlaubt ist grundsätzlich alles, was im SRD steht, mit ausnahme der Variantenregeln aus dem UA.
Zusätzlich darf jeder Spieler entweder das Magic Item Compendium oder das Spell Compendium, sowie ein weiteres WotC Buch seiner Wahl, nutzen. (nein, nicht Spell Compendium und Magic Item Compendium zusammen)
Die einzelnen Teams werden mit Gladiatoren-Halsbändern ausgestattet, welche Telepathie ermöglichen (PN-Funktion zur Absprache), gleichzeitig aber an alle Kampfteilnehmer die Position der Kämpfenden übertragen.
Der Kampf wird mit 2 Buffrunden beginnen. Keine Zauber dürfen zu Kampfbeginn aktiv sein, auch keine permanenten. Gegenstände, die aktiviert werden müssen, um zu wirken, sind nicht aktiviert. (Etwa ein Unsichtbarkeitsring)
Das Zertrümmern von Waffen wird verboten.
Polymorph und ähnliche Zauber werden nicht erlaubt.

Der Levelbereich wird zwischen Level 6 und 10 liegen.
Charaktere werden nach PB32 und mit WBL-Ausrüstung gebaut. Absprachen innerhalb der Teams zur Gruppenzusammenstellung werden empfohlen, ihr könnt aber weder Gold austauschen, Zauber voneinander abschreiben noch Items craften oder ähnliches.
Jeder Trefferwürfel ergibt die maximale Anzahl an Trefferpunkten.
Sollten Spieler Rassen mit Rassen-TW nehmen, ist der erste Rassen-TW gratis. (Rassen-TW besitzen alle Rassen, deren Monster-Eintrag zwei oder mehr Trefferwürfel enthält)
Das GoD spielt formell in Faerun, erlaubte Götter für Kleriker sind also alle faerunische Götter aus dem Faith and Pantheons.
Die Anzahl der vorbereiteten Zauber/Zauberslots wird halbiert (abgerundet, minimum 1).

Weitere Regeln können und werden folgen
Und natürlich behält sich der SL ein Vetorecht vor.
Titel: [3.5] Neues GoD
Beitrag von: Darkness am 30.11.2010, 11:18:24
Ich melde erst einmal Interesse an. Vor allem die genaue Stufe und die Anzahl der Spieler würden mich jedoch interessieren.

Wobei mir persönlich das freiwählbare Zusatzbuch potenziell zuviel Missbrauch erlaubt. Man muss sich nur eine richtig Brokene Sache raussuchen und schon ist es eigentlich egal, dass es nur ein Zusatzbuch war.

Ein Charge Build brauch nicht viel mehr als Pounce - was es mit dem Complete Champion leicht kriegen kann. Shock Trooper etc. sind nicht zwingend nötig um dann Gegner mit vollen GAB und 3 Attacken ins Jenseits zu befördern. Aber naja, schauen wir erstmal wieviele Leute Interesse bekunden.

Ferner: Gibt es ein Limit an Zaubergräden? Oder könnte der Stufe 6 Charakter als sein GEld ausgeben um eine Grad 9 Schriftrolle zu kaufen?
Titel: [3.5] Neues GoD
Beitrag von: Drazon am 30.11.2010, 11:36:39
Endlich wieder ein GoD. "Regicide" kam ja leider nie zustande.
Ich bin dabei.
Titel: [3.5] Neues GoD
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 30.11.2010, 11:49:45
Anzahl der Spieler: Sehen wir.
Stufe: Ich bitte um Spielerwünsche, falls keiner was wünscht, spielen wir auf Stufe 1w6+5. (Ja, ich würfel das dann aus. *g*)

Missbrauch: Wenn alle Leute gleichviel Missbrauch betreiben können, sieht es für mich fair aus. :P Und dank der hohen Trefferpunktezahl wird denke ich auch ein One-Hit-Kill eher unwahrscheinlich.

Es wird das übliche Geld-Limit geben (maximal ein Gegenstand für 50% des Startgeldes und ein weiterer für 25%). Zusätzlich werde ich Zauber und Items, die für eure Stufe broken sind, bannen. Will heißen, nein, keine Gate-Schriftrolle und auch kein Wunsch.

Wo ich so drüber nachdenke, ist die Beschränkung der Zaubergrade per Schriftrollen keine schlechte Idee. Ich denke darüber nach und denke, ich werde vermutlich was entsprechendes verfassen. Vermutlich banne ich alle Zauber des sechsten Grades oder höher.
Titel: [3.5] Neues GoD
Beitrag von: Darkness am 30.11.2010, 12:43:36
Ich persönlich wäre eher dabei, wenn man das zweite freiwählbare Regelwerk nicht zugänglich macht. Schon mit dem Magic Item Compendium (der komische Gürtel der extra Move ACtions erlaubt, und somit nicht mal Pounce nötig macht) sind genug "nette" Sachen vorhanden.
Titel: [3.5] Neues GoD
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 30.11.2010, 13:01:43
Wenn ein Magier komplett ohne defensive Magie rumsteht, ist das immer etwas problematisch, keine Frage.

Ich werde eher auf das Magic Item Compendium/Spell Compendium Bonusbuch verzichten als auf das frei wählbare Zusatzbuch, einfach weil ich den Spielern die ganzen Prestigeklassen/Grundklassen und Talente erreichbar machen will.
Titel: [3.5] Neues GoD
Beitrag von: Darkness am 30.11.2010, 13:15:14
Aber ich warte erstmal ab was die restlichen Spieler so sagen und wieviele es werden. Generell lust hätte ich nochmal auf ein Charakteroptimieren ohne Hintergrund ^^
Titel: [3.5] Neues GoD
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 30.11.2010, 13:35:12
Ehrlich gesagt habe ich keine Lust, mich auf so eine Diskussion einzulassen. Mir fallen persönlich 3-4 Sachen spontan ein, mit denen ein Magier so ein Charge-Build abblocken könnte, ohne auch nur im geringsten speziell dagegen zu optimieren, und noch weitaus mehr, um so einen Kämpfer lässig ruhig zu stellen.

Möglich, dass du wegen solchen Builds schon schlechte Erfahrungen hattest, und ich werde diese Argumente auch bedenken, aber so eine Diskussion "ja, aber dann kann der ja noch das Talent haben und das Item" ist nicht förderlich, sondern nur anstrengend und lenken von dem Sinn dieses Threads ab, nämlich, erstmal Spieler zu interessieren und anzulocken. Ich habe bereits weiter oben geschrieben, dass weitere Regeln folgen können und werden und orientiere mich da auch gerne an Spielerwünschen.

Also, lass bitte diese zähen Argumentationen und so weiter.
Titel: [3.5] Neues GoD
Beitrag von: Darkness am 30.11.2010, 13:48:48
Kein Problem ;)
Titel: [3.5] Neues GoD
Beitrag von: Endryth am 30.11.2010, 13:49:55
Das Zertrümmern von Waffen wird verboten.

Haha! Das verfolgt dich immer noch in deinen Alptraeumen, oder?

Also ich haette definitiv Interesse.

PS: Frenzied Berserker ist hoffentlich verboten?
Titel: [3.5] Neues GoD
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 30.11.2010, 13:57:40
Ich werd keine Liste der verbotenen Sachen veröffentlichen. Stattdessen werde ich alle Spieler bitten, mir ein grobes Charakterkonzept zu schicken, das folgendes enthält:

Klassen/Prestigeklassen
Rasse
Talente/alternative Klassenfeatures
Wichtige Gegenstände

Dementsprechend wird dann erlaubt oder verboten. Wenn ich eine vollständige Liste verfassen wollte, was alles verboten und erlaubt ist, wäre das eine ziemliche Arbeit, die ich mir gerne ersparen würde.

Was das Zertrümmern angeht, zur Erklärung:

Ich habe an einem der letzten GoD mitgenommen und hab da eine Gnomenkriegerin gespielt. Die hatte zwar ein gutes Charakterkonzept, aber obwohl sie Waffen aus Adamantit hatte, wurden ihr ihre Waffen innerhalb von einer Runde zertrümmert und sie war für den Rest des GoD sinnlose Zuschauerin. Es war sehr frustrierend. Insofern kann ich auch die Argumente von Darkness nachvollziehen und werde sie auch bedenken, aber wie gesagt, das wird nicht so gehandhabt, dass ihr hier nach allen 3000 Sachen fragt, die broken sind, das mach ich selber.
Titel: [3.5] Neues GoD
Beitrag von: List am 30.11.2010, 13:57:48
Ich hätte auch Interesse mal ein paar Dinge zu probieren.
Titel: [3.5] Neues GoD
Beitrag von: Endryth am 30.11.2010, 14:02:42
Charakterkonzept koennen wir wohl erst machen, wenn wir wissen, wieviele Spieler pro Team es sein werden und wer in welchem Team ist, denke ich. Da wird man sich wohl mit den Partnern absprechen muessen.
Titel: [3.5] Neues GoD
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 30.11.2010, 14:10:19
Aus Gründen der Spielbarkeit werde ich die Anzahl der Spieler übrigends auf 8 maximal begrenzen. Die Anmeldung wird bis kommenden Freitag, 23.59 möglich sein, danach werden die Plätze ausgelost. Interessenten, die kein Glück haben, kommen in ausgeloster Reihenfolge auf die Nachrückerbank falls jemand ausfällt.
Titel: [3.5] Neues GoD
Beitrag von: Darkness am 30.11.2010, 14:25:11
Dann bis Freitag:)
Titel: [3.5] Neues GoD
Beitrag von: Endryth am 30.11.2010, 14:39:31
Also, bei den GoDs, in denen ich bisher mitgespielt hab, hat die Ini nicht wirklich spielentscheidenden Einfluss gehabt. Die Arena war immer so gestaltet, dass man von der Ausgangsposition keinen Sturmangriff machen kann.
Titel: [3.5] Neues GoD
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 30.11.2010, 17:09:05
So wird das auch in diesem Fall der Fall sein. Und ich kann in diesem Forum keine Beiträge löschen.
Titel: [3.5] Neues GoD
Beitrag von: Mad_N am 30.11.2010, 17:30:49
*anmeld* Sinn los prügeln klingt nett.
Titel: [3.5] Neues GoD
Beitrag von: Amanis Laria am 30.11.2010, 20:28:20
Ich wäre auch dabei.  :D

@ Darkness und List(Yorn): Ich wusste garnicht, dass unsere Drow Arena Kämpfer sind. ::)
Titel: [3.5] Neues GoD
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 30.11.2010, 20:39:01
Schonmal die gute Nachricht für alle: Wir haben jetzt die Anzahl an Teilnehmern erreicht, bei dem das GoD mit Sicherheit stattfinden kann. Allerdings haben wir auch bald die Anzahl der Teilnehmer erreicht, wo gelost werden muss, ich bitte um Verständnis.

Wer schon eine Idee hat, was er unbedingt spielen will, kann mir ja schonmal seinen groben Charakterentwurf mitteilen, damit ich sagen kann, ob das so alles von meiner Seite aus erlaubt wird.
Titel: [3.5] Neues GoD
Beitrag von: Robin Brighthide am 30.11.2010, 21:33:11
Ich hätte auch interesse.
Titel: [3.5] Neues GoD
Beitrag von: List am 30.11.2010, 22:54:18
Wer schon eine Idee hat, was er unbedingt spielen will, kann mir ja schonmal seinen groben Charakterentwurf mitteilen, damit ich sagen kann, ob das so alles von meiner Seite aus erlaubt wird.

Kommt ein wenig auf die Stufe an. Aber es gibt zwei Dinge, die ich mal gerne ausprobieren würde:
...
Titel: [3.5] Neues GoD
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 01.12.2010, 01:04:54
WICHTIG! Wichtige Aussage WICHTIG!

Bei einem GOD sagt man seine Talente, Klassen, Rasse, Items usw nicht öffentlich, um seinen Gegnern keine Rückschlüsse auf seinen Build und somit keinen vorteil zu gönnen. Regelt alle derartige Kommunikation über PN mit mir.
Titel: [3.5] Neues GoD
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 01.12.2010, 09:10:12
Was die Stufe angeht: Ich warte immernoch auf konkrete Wünsche von eurer Seite.

Wenn bis heute Nacht keiner sich was wünscht würfel ichs aus. :P
Titel: [3.5] Neues GoD
Beitrag von: List am 01.12.2010, 09:13:51
Ich hätte gerne Stufe 12
Titel: [3.5] Neues GoD
Beitrag von: Drazon am 01.12.2010, 09:20:12
Stufe 10 wäre doch eine Runde Sache.
Titel: [3.5] Neues GoD
Beitrag von: Darkness am 01.12.2010, 11:30:31
Ich kann mit allem Leben, auch wenn STufe 6 ein bisschen wenig wäre.
Titel: [3.5] Neues GoD
Beitrag von: Mad_N am 01.12.2010, 11:50:00
Ich plädiere für eine gerade Stufe.
Also:
[dice]1d3*2+4[/dice]1d31d3*2+4 = (1) *2 +4 Gesamt: 6
Titel: [3.5] Neues GoD
Beitrag von: Robin Brighthide am 01.12.2010, 13:42:58
Ich bin übrigens auch für Stufe 10.
Titel: [3.5] Neues GoD
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 01.12.2010, 13:50:47
Bisherige interessenten:

Darkness
Drazon
Endryth
List
Mad_N
Amanis_Laria
Axyra

Nur noch ein Platz ist frei, danach muss das Los entscheiden!
Titel: [3.5] Neues GoD
Beitrag von: Endryth am 01.12.2010, 13:53:20
Bin fuer Stufe 7 + x (wobei 1 ≤ x ≤ 5)
Titel: [3.5] Neues GoD
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 01.12.2010, 14:47:08
Derzeit tendiere ich zu Stufe 10.
Titel: [3.5] Neues GoD
Beitrag von: Mad_N am 01.12.2010, 16:14:08
Was ist WBL- Ausrüstung?
Titel: [3.5] Neues GoD
Beitrag von: Darkness am 01.12.2010, 18:15:09
Ich schätze mal Wealth By Level.
Titel: [3.5] Neues GoD
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 01.12.2010, 20:11:01
Korrekt. Im DMG steht eine Tabelle, welche Geldmenge jeder Charakter auf einem bestimmten Level haben sollte.

Stufe 10 Charaktere kriegen 49.000 Gold.
Titel: [3.5] Neues GoD
Beitrag von: Menthir am 02.12.2010, 10:49:57
Wenn noch ein Platz frei ist, und so scheint es noch, werde ich mich auch mal dazu anmelden. Stufe um die zehnte herum klingt in Ordnung.  :cool:
Titel: [3.5] Neues GoD
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 02.12.2010, 13:43:52
Wie schon gesagt, Anmeldung ist heute und morgen noch offen und alle, die mitmachen wollen, sind herzlich willkommen. Wird dann halt ein Losentscheid.
Titel: [3.5] Neues GoD
Beitrag von: Darkness am 03.12.2010, 14:08:16
Ich wäre auch dabei.  :D

@ Darkness und List(Yorn): Ich wusste garnicht, dass unsere Drow Arena Kämpfer sind. ::)

Ich wußte auch nicht das Kaymans Ermittler derart veranlagt sind  ;) Wären die meisten nicht in beiden Runden vertreten könnte man schon fast Runde gegen Runde schicken :D
Titel: [3.5] Neues GoD
Beitrag von: Aruen am 03.12.2010, 14:24:45
Also ich galube nun muss auch langsam das los entscheiden.
ich schaue hier unten so selten nach das ich es fast verpasst hätte. kurz um ich würde mich auch gerne anmelden. Zur stufe ist 10 wohl einew gute wahl.
Aruen
Titel: [3.5] Neues GoD
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 04.12.2010, 08:20:56
Hiermit steht die Anzahl der Bewerber fest. Es sind:

1: Darkness
2: Drazon
3: Endryth
4: List
5: Mad_N
6: Amanis_Laria
7: Axyra
8: Menthir
9: Aruen

Im Interesse der Fairness muss ich leider einen von euch rauswerfen. Wir lösen das basisdemokratisch, indem ich es auswürfel. Ich werfe jetzt einen w9 (das geht auch nur hier im Forum ^^) und derjenige, dessen Zahl fällt, muss leider auf die Nachrückerbank. Sollte jemand kurzfristig aussteigen, kann der oder diejenige natürlich sofort nachrücken.

1d91d9 = (3) Gesamt: 3
Titel: [3.5] Neues GoD
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 04.12.2010, 08:21:59
Damit steht es fest. Mein Bedauern an Endryth (vor allem weil ich mal ein GOD mit ihm zusammen als Team bestritt) aber fair ist fair.

Heute Abend wird das Forum beantragt und die Teams werden ausgelost.
Titel: [3.5] Neues GoD
Beitrag von: Endryth am 04.12.2010, 12:12:13
Hatte ich schon mal gesagt, dass ich den Wuerfelbot hasse? Haette ich mir mit der Anmeldung nur einen Tag mehr Zeit gelassen ...

Aber ist schon OK, kein Problem. Vielleicht faellt ja einer aus. *voodoopupperauskram*
Titel: [3.5] Neues GoD
Beitrag von: Mad_N am 04.12.2010, 13:29:29
Ich geb dir mal nen Lichtblick: Wenn Mrasserr stirbt werde ich nicht die Zeit für zwei Charerschaffungen haben, und werde dann zurücktreten für dich.
Titel: [3.5] Neues GoD
Beitrag von: Drazon am 04.12.2010, 13:32:22
Sei doch nicht so negativ, Miezekatze. Der stirbt schon nicht. Maske braucht doch nur noch 3 Runden um das Tor einzureißen. ::)
Titel: [3.5] Neues GoD
Beitrag von: Mad_N am 04.12.2010, 13:59:45
Ok... wenn ihr meint... ich ersetze wenn durch falls. *g*
Titel: [3.5] Neues GoD
Beitrag von: Endryth am 05.12.2010, 00:52:54
Ich geb dir mal nen Lichtblick: Wenn Mrasserr stirbt werde ich nicht die Zeit für zwei Charerschaffungen haben, und werde dann zurücktreten für dich.
Hmm ... wie gut ist Mrasserrs Widerstandskraft gegen Elekrtizitaet?  :twisted:
Titel: [3.5] Neues GoD
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 05.12.2010, 14:02:27
Unser Forum ist da.

http://games.dnd-gate.de/index.php/board,375.0.html