DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs Pathfinder => Pathfinder Chronicles - Der Fluch von Kelmarane => Thema gestartet von: Eando Kline am 14.12.2010, 23:43:52

Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Eando Kline am 14.12.2010, 23:43:52
Herzlich willkommen zu diesem Abenteuer.  Der Faden hier ist dazu gedacht, damit ihr euch schon mal miteinander bekannt machen könnt (sofern das von Nöten ist) und vielleicht erste Absprachen miteinander treffen könnt. Später wird er natürlich für alle Gespräche außerhalb der Handlung Verwendung finden. Ich kann nichts versprechen (habs Gefühl ich werd grad krank - wohl bei meinem Sohn angesteckt; vielleicht bin ich aber auch nur müde), werde aber versuchen, vor meinem Urlaubsantritt schon ein paar verwaltungstechnische Fragen zu klären und vielleicht auch schon ein paar Informationen zum Setting einzustellen.

Ansonsten hab ich ja schon gesagt, richtig losgehen wirds erst im nächsten Jahr.

Ich bin übrigens Eando Kline, Kundschafter und Chronist vieler Ereignisse, die sich in den letzten Jahren in Golarion zugetragen habt. Die gute Azadeh braut übrigens ein ganz hervorragendes Zimtbier, auch wenn die Zwerge unter euch vielleicht einen Hammerkopf bevorzugen mögen (allen anderen rate ich strengstens davon ab).

Und möge Desna euch auf sicheren Pfaden leiten. Wobei ich fürchte, dass das ein frommer Wunsch bleiben dürfte. Mir hat sie ihn jedenfalls versagt.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: TKarn am 15.12.2010, 00:06:47
Würde einen Sorcerer machen wollen und später Barde dazunehmen....
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Jared am 15.12.2010, 00:14:56
Hallo.
Ich bin übrigens auch unter dem Account Luther Engelsnot unterwegs und einige kennen mich vielleicht. ;) Ansonsten habe ich keine Ahnung von der Welt und keine Ahnung was ich spielen soll, allerdings gibt es ja auch irgendwie einige neue Klassen. Vielleicht schaue ich da mal.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 15.12.2010, 00:19:55
Huhu,

einige von euch kennen mich bestimmt schon^^ Ich habe auch noch nicht viel Ahnung von Golarion, wollte mich aber endlich an das Setting herantrauen, man hört ja so viel Gutes davon.
Mein Charakter wird vermutlich ein Hexchen sein, außer mir fällt in der Zwischenzeit noch irgendwas ein, was ich uuuunbedingt spielen muss ;)
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Eando Kline am 15.12.2010, 01:11:13
in dem Zusammenhang sei auf zwei wichtige Links verwiesen, die ich sowohl bei der Charaktererstellung als auch dem kennenlernen des Settings sehr behilflich sein können:

Da wäre einmal die PRD (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/), Paizos Ausgabe der SRD, in die inzwischen auch das Regelmaterial des Advanced Players Guide eingeflossen ist.

und zum anderen die Pathfinderwiki (http://www.pathfinderwiki.com/wiki/Pathfinder_Wiki) von Mark Moreland (früher Fan, inzwischen festangestellter Kanonexperte bei Paizo, die, natürlich mit Lücken, aber dennoch schon sehr viel settingrelevantes Material enthält.

Bei der Wiki sei aber vorgewarnt: Es gibt einige Seiten, die Abenteuer oder SL-Geheimnisse spoilern. Ist normalerweise gekennzeichnet, aber wenn ihr da jetzt zuviel in die Details geht, könnte es natürlich passieren, dass ihr Sachen lernt, die ihr noch gar nicht wissen wollt.

ich werde übrigens versuchen, noch vor den Feiertagen in diesem Thread einiges an Material über Katapesh, den Schauplatz der Handlung zusammenzutragen, dass ich dem AP, dem Quellenbuch Dark Markets und dem Spielerhandbuch für den Legacy of Fire-AP entnehmen werde.

Schon mal vorab eine kleine Anmerkung: Katapesh ist eines der größten Handelszentren in Golarion, das Leute aus aller Herren Länder anzieht. Euer Charakter kann also von dort stammen, muss das aber nicht tun. ich werde zwar vor allem Informationsmaterial für den Fall sammeln, dass sie von dort kommen, aber falls ihr den Siebten Krieger umkehren, und lieber einen Wikinger in einem arabisch/nordafrikanisch angehauchten Setting spielen wollt. habe ich keinerlei Einwände.

Es sei aber gesagt, dass ich gerne mit dem Hintergrund der Charaktere spiele, falls ihr mir einen liefert. Da der Fokus zunächst auf dem niedrigstufigen Bereich liegt, werde ich das natürlich in der Hauptsache nur für Charaktere tun können, die von dort stammen.

Zu den Fragen der Charakterwahl äußere ich mich darüber hinaus aber nur, wenn ich explizit drum gebeten werde. Ich passe im Prinzip lieber das Abenteuer an eure Gruppe an, als eure Gruppe an das Abenteuer, insoweit ist es mir lieber, wenn ihr das spielt, was ihr möchtet. Wenn euch an einer ausgeglichenen Gruppe gelegen ist, ist das eure Sache, euch da zu einigen.

Eine der Besonderheiten Golarions ist übrigens, dass die Menschen sich in verschiedene Ethnien unterteilen, die im Setting viel stärker zum Ausdruck kommen, als beispielsweise in den Reichen. Diese Ethnien orientieren sich zum großen Teil an realweltlichen Vorbildern und die Geschichte der letzten 7.000 Jahre ist vor allem eine Geschichte der Menschen. Das soll euch jetzt nicht in eurer Wahl beeinflussen (das Setting Katapesh lässt durchaus auch exotischere Charaktere zu - außer Drow, die sind aus Settinggründen nicht PC-tauglich), aber vielleicht wollt ihr euch mal die verschiedenen Ethnien anschauen, falls Menschen für euch in Betracht kommen.

Mehr morgen. Gute Nacht :)
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Halvir Froput am 15.12.2010, 10:03:28
Hi!

Ich würde Hexenmeister (gegebenenfalls Magier)-Schurke präferieren. Startklasse wäre dabei der Schurke. D.h. bei zu viel Magischem könnte ich es etwas stärker auf den Schurken auslegen ;)
Skills würden selbstverständlich gen typische Schurkenskills gehen & ich würde den Fernkampf mit Touch Attack vorziehen (Wobei wir da schaun müssen was PF aktuell her gibt. Rein das GRW ist sehr karg).

Liebe Grüße,
Halvir
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Garrut al-Atif am 15.12.2010, 10:57:58
Bei mir wird es wahrscheinlich ein Waldläufer oder Druide und fast wie immer ein Halb-Ork.

Ich bin übrigens Rendal, werde hier aber unter diesem Account loslegen.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 15.12.2010, 13:17:01
@Eando: was bedeutet denn "Würfel +1" im Regelthread? Würfeln und +1, unabhängig des KON-Mods? Oder mit Konsti? :-\ (Nicht, dass es zu Beginn relevant wäre, aber es verwirrt mich etwas)
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Wormys_Queue am 15.12.2010, 14:55:12
Oh, der KO-Modifikator kommt natürlich auch noch drauf, schreib ich noch schnell dazu. Sollte jetzt einfach nur heissen, dass ihr euch auf das Würfelergebnis noch 1 draufrechnen könnt.

Im übrigen gibt es in Pathfinder eine Sonderregel: Wenn ihr in eurer bevorzugten Klasse (die Klasse, mit der ihr startet) eine Stufe aufsteigt, erhaltet ihr wahlweise 1 Trefferpunkt oder Fertigkeitsrang, das könnt ihr euch dann jeweils aussuchen.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 15.12.2010, 15:02:42
Auch schon auf Stufe 1?

Und noch eine Frage hätte ich, im Player's Guide zum AP steht der Fennec (Wüstenfuchs) als Vertrauter drin (Werte eines jungen Hundes). Darf ich den haben?
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Eando Kline am 15.12.2010, 15:40:02
Auch schon auf Stufe 1?

Auch schon auf Stufe 1 :)

Zitat
Und noch eine Frage hätte ich, im Player's Guide zum AP steht der Fennec (Wüstenfuchs) als Vertrauter drin (Werte eines jungen Hundes). Darf ich den haben?

Sehr gerne. Wie das im Player's Guide vorhandene Regelmaterial (insbesondere die Traits) insgesamt für die Runde zur Verfügung steht. Ich arbeite gerade an einer Teilübersetzung des Player's Guide, um auch denen, die das Ding nicht haben, das entsprechende Material zur Verfügung zu stellen.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 15.12.2010, 18:08:02
Magst du die Tage einen Charakter-Thread aufmachen, damit die eifrigeren unter uns so langsam mit dem Basteln anfangen können? :)
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Eando Kline am 15.12.2010, 18:12:34
Wird prompt erledigt :)

ich werd später irgendwann mal Reihenfolge in die Thread bringen, aber im Moment ist es ja noch überschaubar.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Hilal am 15.12.2010, 18:21:03
<-Liljas Spieleraccount :)
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Halvir Froput am 15.12.2010, 19:40:49
TP: Auf der ersten Stufe voll (+ KO-Mod.), dazu kommen Volks-TP (Zwerge und Halborks: 8 TP; Menschen und Halbelfen: 6 TP; Elfen, Gnome, Halblinge: 4TP); danach Würfel +1 + KO-Mod.

Ich bin erstaunt: TP abhängig von der Rasse, nicht von der Klasse???
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: TKarn am 15.12.2010, 19:46:00
Ha, bisher zähle ich drei Hexenmeister....  :D Auch wenn manche Klassenkombinationen anstreben.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Eando Kline am 15.12.2010, 20:05:33
Ich bin erstaunt: TP abhängig von der Rasse, nicht von der Klasse???

Bei den Volks-TP handelt es sich um einen einmaligen Bonus bei der Generierung des Charakters auf der ersten Stufe. War ein Bestandteil der Pathfinder Beta, der leider im fertigen Spiel wieder rausgeschmissen wurde, und den ich einfach für meine Spiele beibehalten habe.

Die normalen TP werden aber nach wie vor in Abhängigkeit von der Klasse vergeben, bei einigen (fast allen) Klassen ist allerdings der Trefferwürfel um eine Stufe erhöht worden.

@T'Karn: Hilal ist kein Hexenmeister, sondern eine Hexe (neue Grundklasse im Advanced Player's Guide, siehe hier (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/advanced/baseClasses/witch.html))
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: TKarn am 15.12.2010, 20:40:29
Ah, OK....
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Halvir Froput am 15.12.2010, 22:51:43
@T'Karn: Hilal ist kein Hexenmeister, sondern eine Hexe (neue Grundklasse im Advanced Player's Guide, siehe hier (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/advanced/baseClasses/witch.html))

Wobei der Charakter, wenn er konsequent ausgespielt wohl  ordentlich Kanonenstoff gibt *g*
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 16.12.2010, 01:45:53
Äh ja aber nicht Hilal. Die kann nicht kämpfen, nur Flüche verteilen.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Jared am 16.12.2010, 01:52:52
Hm ich überlege gerade entweder den Alchemisten zu spielen (das eher aus Interesse der Fähigkeiten) oder falls dies in die Gegend passt, vielleicht einen Ordenskrieger also sozusagen ein arabischer Ritter. Dachte da entweder ein Paladin oder halt den neuen Cavalier. Würde dies eigentlich passen? Außerdem habe ich lang keinen Krieger mehr gespielt.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Wormys_Queue am 16.12.2010, 09:26:22
Dachte da entweder ein Paladin oder halt den neuen Cavalier. Würde dies eigentlich passen? Außerdem habe ich lang keinen Krieger mehr gespielt.

Zu den in Katapesh vorherrschenden Religionen gehören der Glaube an Abadar und vor allem Sarenrae. in beiden Religionen gibt es Paladine, dafür wäre in der Runde also in jedem Fall Platz. Ritter (Cavaliere) gabs noch nicht, als das Abenteuer und die ergänzenden Materialien entstanden, da müssten wir uns also selbst überlegen, wie wir die ins Setting einbauen, aber wenn dich das nicht stört, hätte ich da auch keine großen Einwände, sofern du damit Leben kannst, dass du wohl nicht überall beritten in den Kampf ziehen können wirst (das ist ja eh ein gewisses Grundproblem der Klasse, wobei sie davon nicht abhängig ist, wie ich denke).
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Halvir Froput am 16.12.2010, 09:45:34
Äh ja aber nicht Hilal. Die kann nicht kämpfen, nur Flüche verteilen.

Ich bezog mich eher auf ihr Alter ;)
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Jared am 16.12.2010, 13:08:05
Dachte da entweder ein Paladin oder halt den neuen Cavalier. Würde dies eigentlich passen? Außerdem habe ich lang keinen Krieger mehr gespielt.

Zu den in Katapesh vorherrschenden Religionen gehören der Glaube an Abadar und vor allem Sarenrae. in beiden Religionen gibt es Paladine, dafür wäre in der Runde also in jedem Fall Platz. Ritter (Cavaliere) gabs noch nicht, als das Abenteuer und die ergänzenden Materialien entstanden, da müssten wir uns also selbst überlegen, wie wir die ins Setting einbauen, aber wenn dich das nicht stört, hätte ich da auch keine großen Einwände, sofern du damit Leben kannst, dass du wohl nicht überall beritten in den Kampf ziehen können wirst (das ist ja eh ein gewisses Grundproblem der Klasse, wobei sie davon nicht abhängig ist, wie ich denke).

Ja habe ich inzwischen auch festgestellt. Allerdings dachte ich etwas von Nomaden gelesen zu haben, welche in den Steppen, die normalen Leute beschützen. Nun dachte ich daran vielleicht so einen Charakter als Ritter (Cavaliere) zu spielen. Das könnte man auch mit Glauben kombinieren. Allerdings muss ich mich noch einlesen, da ich ein paar Sachen nicht ganz verstehe. Das mit dem nicht über Reiten können sollte kein Problem sein. Zu mal die Klasse ja auch anders kann und vielleicht kann ich wenigstens trotzdem ab und zu reiten.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 16.12.2010, 13:11:52
@Halvir: achso. Ja, ich spiele gerne Kinder^^ Und auch konsequent^^
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Eando Kline am 16.12.2010, 13:57:21
Allerdings dachte ich etwas von Nomaden gelesen zu haben, welche in den Steppen, die normalen Leute beschützen.

Das wäre sicher machbar. Wobei "beschützen" vielleicht etwas übertrieben ist, da die Badawi anderen gegenüber eher misstrauisch eingestellt sind. Das schließt natürlich den einzelnen edlen Wüstenritter nicht aus, das das zu seiner Aufgabe gemacht hat.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Jared am 16.12.2010, 14:00:35
Allerdings dachte ich etwas von Nomaden gelesen zu haben, welche in den Steppen, die normalen Leute beschützen.

Das wäre sicher machbar. Wobei "beschützen" vielleicht etwas übertrieben ist, da die Badawi anderen gegenüber eher misstrauisch eingestellt sind. Das schließt natürlich den einzelnen edlen Wüstenritter nicht aus, das das zu seiner Aufgabe gemacht hat.

Wie gesagt ich muss auch noch mal ein wenig einlesen. Da bei mir irgendwie noch einige Lücken im Verständnis klaffen.
Ansonsten sind eigentlich die Racial Customization Rules erlaubt? Komplett oder mit Einschränkungen?
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Eando Kline am 16.12.2010, 14:46:03
Ansonsten sind eigentlich die Racial Customization Rules erlaubt? Komplett oder mit Einschränkungen?

sind zugelassen. hab vorerst keine Lust auf Einschränkungen, was den APG und das Grundregelwerk angeht ^^
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Garrut al-Atif am 16.12.2010, 18:46:09
Hi Leute,

bei mir wird es nun doch ein Fighter (Weapon Master) mit dem Merchant Child Trait.

Das andere Trait wäre Reclaim the Roots, wenn es dir nichts ausmacht Wormy und das Item wäre ein Masterwork Falchion, ich würde mir dann auch 50 Gold extra vom Startgold abziehen.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Eando Kline am 16.12.2010, 18:58:19
Nein, stört mich keineswegs.

Kleine Info zwischendurch: Ich habs ja im Startpost schon angedeutet, aber wies scheint, hab ich mich bei meinem Sohnemann angesteckt. Mir gehts grad recht bescheiden, wundert euch also nicht, falls ich mich in den nächsten Tagen rarer mache als geplant. Muss nicht sein, aber ich sag lieber einmal zu viel als einmal zu wenig Bescheid.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Halvir Froput am 17.12.2010, 08:44:27
Nein, stört mich keineswegs.

Kleine Info zwischendurch: Ich habs ja im Startpost schon angedeutet, aber wies scheint, hab ich mich bei meinem Sohnemann angesteckt. Mir gehts grad recht bescheiden, wundert euch also nicht, falls ich mich in den nächsten Tagen rarer mache als geplant. Muss nicht sein, aber ich sag lieber einmal zu viel als einmal zu wenig Bescheid.

Gute Besserung  :)
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: TKarn am 20.12.2010, 22:12:18
Ich denke, ich werde diese Woche dazu kommen, etwas zu bauen.....

Wie heißt das menschliche Wüstenvolk der Gegend und wie sind da typische Namen?
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: TKarn am 23.12.2010, 16:50:28
Habe jetzt ganz kurzfristig doch Urlaub bekommen. Bin am 5.1. wieder online.


Vielleicht kann mir bis dahin jemand meine Frage beantworten, damit ich den Char fertig bauen kann......
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Sensemann am 23.12.2010, 19:00:06
Habe jetzt ganz kurzfristig doch Urlaub bekommen. Bin am 5.1. wieder online.

Vielleicht kann mir bis dahin jemand meine Frage beantworten, damit ich den Char fertig bauen kann......
Na, dann bin ich mal so frech und antworte für Euren armen kränkelnden SL

Wie heißt das menschliche Wüstenvolk der Gegend und wie sind da typische Namen?

Euer SL hat doch die wichtigste Infoseite Euch genannt und auch wo das Abenteuer spielt:
Pathfinderwiki (http://www.pathfinderwiki.com/wiki/Pathfinder_Wiki)
...
Schon mal vorab eine kleine Anmerkung: Katapesh ...
Einfach dem Link folgen - in der Suchleiste Katapesh eingeben - und dann bis zum Thema Races of Katapesh scrollen

Und was findet man denn da?

Dies hier:
Zitat
The most common human races found in Katapesh are Garundi, Keleshites, and Vudrani. In the large cities of Katapesh, Solku and Okeno, the hodgepodge of cultures is constant and yet ever changing, as traders leave and new ones arrive.
The Badawi, the desert natives in Katapesh, are nearly all Keleshites.

Ist doch so einfach, wenn schon alle wichtigen Info's und Links gesetzt sind. :cool:

Nur bei der Namenswahl muss man selbst kreativ werden :wink:

Gruß
Sensemann
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Jared am 23.12.2010, 22:39:23
Schöne Weinachten euch allen und wegen Krankheit bin ich leider noch nicht zu etwas gekommen.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 23.12.2010, 23:50:32
Frohe Weihnachten wünsche ich auch :)
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Eando Kline am 24.12.2010, 12:00:31
Ich denke, ich werde diese Woche dazu kommen, etwas zu bauen.....

Wie heißt das menschliche Wüstenvolk der Gegend und wie sind da typische Namen?

Sensemann hat ja dankenswerterweise nochmals auf den Link zur pathfinder-wiki verwiesen. Ich werde aber wie versprochen, dazu auch noch ein paar Informationen nachliefern. Ich bin leider zu spät wieder auf den Damm gekommen, um das jetzt noch vor Weihnachten zu machen und versuchs, zwischen den Feiertagen nachzuliefern.

Prinzipiell wärest du aber mit arabisch klingenden Namen ganz gut bedient, speziell als Badawi.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Eando Kline am 24.12.2010, 12:01:35
Und bevor ichs vergesse:

Ich wünsch euch allen frohe Weihnachten. Und für die, die sich darüber freuen, auch weiße Weihnachten (bei uns sieht das seeeeeehr gut aus).
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Jared am 31.12.2010, 18:15:27
Frohes neues Jahr und guten Rutsch.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Halvir Froput am 02.01.2011, 12:20:27
Von mir auch ein Frohes Neues  :)

Wann sollte hier angefangen werden?? Ich war zwischen Weihnachten und Neujahr krank  :closedeyes: und entsprechend hinke ich nun mit vielen hinterher... wäre schade, wenn ihr ohne mich anfangen würdet  :P
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Eando Kline am 03.01.2011, 10:25:23
Frohes Neues  ::)

Ich hatte den 10. Januar etwa als Starttermin angepeilt, also nach dem nächsten Wochenende. Wenn dir das zu knapp ist, sag Bescheid. Da auch meine Frau ziemlich krank war, hat die eh ähnliche Probleme. und ich hatte ja selbst mit Krankheit zu kämpfen, hänge also in der Vorbereitung der Runde auch etwas hinterher. Ich möchte es allerdings auch nicht zu lange rauszögern, damit sich nicht gleich schon von Anfang an der von Online-SLs so gefürchtete Schlendrian einschleicht. ^^

Ich spiele aber eh mit dem Gedanken, jedem Mitspieler einen kleinen Prolog zu spendieren, insoweit haben wir da etwas Spielraum und ich kann einfach mit den Spielern anfangen, die schon da sind. Bei den anderen würde ich besagten Prolog dann gegebenenfalls ganz knapp halten oder ganz weglassen, damit kein zeitlicher Verlust entsteht.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Jared am 03.01.2011, 16:39:44
Klingt ja nicht so gut bei euch Beiden. Ansonsten muss ich sagen, dass bei mir auch noch nicht viel steht. Außerdem bin ich noch immer unsicher darüber was für einen Charakter ich wirklich spielen will. Ich warte auf den Geistesblitz. :-\ :closedeyes:
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Garrut al-Atif am 04.01.2011, 05:23:15
Ich wäre nun auch fertig mit meinem Charakter, freue mich darauf wenn es los geht.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: TKarn am 06.01.2011, 17:21:33
So, die Feiertage sind rum und ich bin wieder online....

Ich bin auch am basteln, denke ich werde morgen mal das Rohgerüst meines Hexenmeisters posten, wenn ich einen passenden Namen gefunden habe.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Halvir Froput am 06.01.2011, 19:40:16
Nur kurz.... ich lief wieder mit ner Virusinfektion im Bett.... ich hatte jetzt 3 Tage Fieber, aber hoff, dass ich bis zum Ende der Woche wieder einigermassen fit bin...  :closedeyes:
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Jared am 07.01.2011, 21:02:41
Ist meine letzte PN eigentlich angekommen? Wollte nur zur Sicherheit fragen.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 08.01.2011, 03:44:52
Hilal wäre dann auch endlich fertig, habe den Hintergrund eben gepostet und sonst müsste alles da sein. Ich hoffe, ich habe keine Fehler gemacht, das wäre mein quasi erster Pathfinder-Charakter.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Eando Kline am 09.01.2011, 12:11:18
Ist meine letzte PN eigentlich angekommen? Wollte nur zur Sicherheit fragen.

Hab sie soeben gerade beantwortet, sry, dass es etwas gedauert hat.

Kurz zum aktuellen Stand der Dinge:  Es kann sein, dass mein Plan, morgen zu beginnen, ins Wasser fällt, da jetzt auch noch meine Tochter krank geworden ist und sich heute entscheidet, wie morgen mein Tagesablauf aussieht.

Ich hoffe aber, dass es mir auch im dümmsten Fall möglich sein wird, für die beiden bereits fertigen Charaktere einen Startpost zu erstellen. Ich werde euch beiden (Garrut udn Hilal) im Laufe des Tages noch ne PM schicken, um abzuchecken, wie ich den am besten gestalte.

Bei den anderen Spielern muss ich dann halt gucken,  je nachdem, wie ihr fertig werdet, spar ich mir bei euch den Prolog. :)
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Eando Kline am 10.01.2011, 21:58:40
So, ihr Lieben, so leid es mir tut, muss ich doch noch mal um einen Aufschub bitten.  Leider hat sich die Erkrankung meiner Tochter als Mischung aus Mittelohrentzündung und Lungenentzündung herausgestellt, und zu allem Übel kam mein Sohn heute mit Läusen aus dem Kindergarten nach Hause. Da ich dran mit Kinderhüten bin, hab ich im Moment (und wahrscheinlich für den Rest der Woche) nicht allzuviel Zeit, um neben meinen anderen Verpflichtungen auch noch hier Posts zu setzen. Ich schaue, ob ich tagsüber etwas hinbekomme, aber versprechen kann ichs halt nicht. Zumindest werd ich diese Woche nicht zu hohem Tempo in der Lage sein.

Wäre natürlich super, wenn ihr das nutzen würdet, um eure Charaktere fertigzustellen (sofern nicht schon geschehen).
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Halvir Froput am 11.01.2011, 12:45:31
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Kinderpflege und für die Kleinen eine gute Besserung  :)

Um meinen Charakter kümmere ich mich heute & morgen, damit wir dann auch zeitig anfangen können, wenn deine Familie wieder gesund ist!

(Mir gehts inzwischen auch schon wieder ganz gut, auch wenn ich gegen Ende der Woche noch mal zum Arzt muss - wegen meiner Lunge - und ich im Moment noch Antibiotika nehme)
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Abd-asch-schams am 11.01.2011, 13:21:50
So, das wird mein Spiele Account. TKarn
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Jared am 11.01.2011, 14:51:27
So, das wird mein Spiele Account. TKarn

Hey ich sehe gerade du spielst auch einen Badawi. Wollen wir da Hintergrundmäßig irgendetwas machen? :)

Ansonsten ich habe immer noch keine Ahnung was ich klassenmäßig spielen will. :-\
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 11.01.2011, 14:53:27
Von mir auch eine gute Besserung an alle Kränkelnden :)
*geduldig wart*
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: TKarn am 11.01.2011, 15:02:17
So, das wird mein Spiele Account. TKarn

Hey ich sehe gerade du spielst auch einen Badawi. Wollen wir da Hintergrundmäßig irgendetwas machen? :)

Ansonsten ich habe immer noch keine Ahnung was ich klassenmäßig spielen will. :-\

Können wir machen. Mein Name heißt übersetzt so viel wie Diener der Sonne.....

Will später noch Barden dazunehmen - wenn wir soweit kommen.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: TKarn am 13.01.2011, 12:29:08
@Jared: Wenn Du einen Kämpfer oder ähnliches spielst, könntest Du mein Leibwächter sein. dann könnten wir zusammen auf eine wichtige Mission gehn - im Auftrag des Stammes.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Halvir Froput am 15.01.2011, 13:58:14
@Abd-asch-schams

Faszinierend wie man 2x völlig unabhängig von einander beinahe den gleichen Charakter bauen kann  :huh:
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Eando Kline am 16.01.2011, 00:38:20
Ich find die Gruppenzusammenstellung bisher eigentlich ganz lustig, mal nicht das selbe, was man sonst so immer sieht. Ich muss jetzt mal schauen, was meine Frau genau spielen möchte (die denkt auch so in Richtung Barde, aber mal abwarten ; eigentlich wollte ich mit ihr zusammen dieses WE Charakterbauen, aber jetzt ist plötzlich die Oma aus Berlin zu Besuch gekommen, also wird das wohl erst Anfang der Woche was.

Aber: Ich werde auf jeden Fall nach diesem WE anfangen, ich will nicht, dass diejenigen, die schon fertig sind, noch länger warten müssen. Von denen, von denen ich noch nichts dergleichen habe, bräuchte ich natürlich noch etwas an Hintergrundinfo, um euch auf den richtigen Weg bringen zu können.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Eando Kline am 17.01.2011, 11:38:47
@Hilal/Lilja: Bin gerade mal über deinen Charbogen drüber gegangen. Sieht soweit gut aus, daher nur eine kleine Anmerkung: Im Bereich Fertigkeiten hast du noch die 3.5-Bezeichnung Suchen benutzt, ersetz die ruhig durch das PF-Äquivalent Wahrnehmung.

Heute abend werd ich mit den Startposts beginnen.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 17.01.2011, 12:49:25
Öh, das ist nur, weil im Player's Guide zum Abenteuerpfad als Vertrautenbonus für Fennecs +3 auf Suchen angegeben ist. Oder ist der Guide etwa noch 3.5? :-\

Edit: Ja, Sensemann hat es bestätigt, der Guide war noch 3.5. Darf/Soll ich den Bonus einfach zum Wahrnehmungsbonus umwandeln?
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Nuri ibn Gurbah am 17.01.2011, 17:17:32
Regelteil steht. :) Der Hintergrund folgt.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Eando Kline am 17.01.2011, 22:01:22
Darf/Soll ich den Bonus einfach zum Wahrnehmungsbonus umwandeln?

Ja, darfst du.  :)
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 17.01.2011, 22:08:13
Oki danke :)
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 17.01.2011, 23:26:36
Nur eine kurze Zwischenfrage - gepostet wird im Präteritum, sehe ich das richtig?
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Abd-asch-schams am 18.01.2011, 08:41:13
@Eando: Du hast eine PM.....
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Eando Kline am 18.01.2011, 17:35:12
Nur eine kurze Zwischenfrage - gepostet wird im Präteritum, sehe ich das richtig?

Ups, das hab ich ja noch gar nicht festgelegt. Persönlich fühle ich mich im Präteritum tatsächlich wohler, aber wenn ihr lieber im Präsens schreiben wollt, können wir auch das machen. Sollten wir dann nur schnell klären, damit kein Durcheinander entsteht.

Also an alle: Wie wärs euch den lieber?

P.S.: PM hab ich schon beantwprtet :)
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 18.01.2011, 17:38:59
Mein Problem ist, dass ich seit jeher gewohnt bin, in Forenrunden im Präsens zu schreiben, das ist mir in den fünf Jahren, die ich mit diesem Hobby verbracht habe, einfach ins Blut übergegangen. Aber an mir soll's nicht scheitern.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Eando Kline am 18.01.2011, 18:27:07
Dann schaun wir einfach, was die anderen meinen und ich richt mich dann nach der Mehrheit :)
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Nuri ibn Gurbah am 18.01.2011, 19:36:06
Ich bin auch Präsens von hier gewöhnt, aber prinzipiell bin ich für alles offen. Gleiche Schreibregeln in allen Runden führt natürlich zu weniger Verwirrung.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Nuri ibn Gurbah am 19.01.2011, 16:35:02
So der Hintergrund steht. Ich hoffe die Form wie er geschrieben ist ist ebenso okay wie der Inhalt selbst. Wobei ich zu geben muss, dass ich irgendwie unzufrieden damit bin. :-\ Aussehen kommt auch gleich.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Halvir Froput am 20.01.2011, 12:46:42
Hey Leute....

Ich werd mal schaun, dass ich einen Großteil des Rests heute & Samstag/Sonntag fertig mache. Meine Klausuren halten mich grad ordentlich auf Trab und bei uns soll einiges in der Studienordnung geändert werden... also lauter unschöne Dinge.  :(

Also Sorry, dass sich das alles hinten raus verschiebt.... (Aber Klausuren sind mir da ehrlich geasgt wichtiger ...  :()
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Jared am 20.01.2011, 14:40:27
Ist ja verständlich. :) Und unserer SL ist ja auch noch nicht wirklich soweit, also denke ich nicht, dass das Probleme macht.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Halvir Froput am 20.01.2011, 21:25:16
Nervt aber dennoch  :wink: Und ich finds blöd, weil ich den Chara schon längst fertig haben wollte  :X
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Eando Kline am 21.01.2011, 11:31:46
OK, also Präsens (bei denjenigen, die sich bisher nicht geäußert haben, interpretier ich das einfach mal als "Mir doch egal" ^^.

@Halvir: Solange ich einen Anhaltspunkt habe, wie ich dich einbauen kann, können wir auch schon anfangen, bevor der Charakter komplett fertig ist. Solange noch keine Würfe auf irgendwas gemacht werden müssen, brauchen wir die ja auch noch nicht. Soll heißen, im Zweifel schreib zuerst ein paar Zeilen zum Hintergrund.

Auch muss meine Frau (ich sollte das an der Stelle vielleicht einmal zur Erklärung sagen: ich sag der Einfachheit immer "meine Frau" weil mit ihrem Namen eh niemand was anfangen könnte, wir leben allerdings getrennt) ihren Charakter auch noch erst basteln. Momentan hat sie leider massive Probleme mit ihrem Internet, ich hoffe aber, dass ich sie am Sonntag dazu bringen kann, dass wir das schnell gemeinsam tun. Meins funktioniert nämlich ^^
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Eando Kline am 21.01.2011, 11:42:10
@Hilal: Du hast ne PM :)
@Garrut: Für dich werde ich heute abend noch nen Startpost setzen.
@Nuri (einmal muss ichs machen: Boooruuussiiiiiaaaaa  :D) und Abd-asch-Schams: Für euch wohl auch, ansonsten morgen vormittag
@Halvir: siehe oben ^^
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Jared am 21.01.2011, 12:26:16
@Nuri (einmal muss ichs machen: Boooruuussiiiiiaaaaa  :D)...

Muss man das verstehen? :huh: Ansonsten hoffe ich, dass beim Charakter alles passt.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Hilal am 21.01.2011, 12:29:37
PM beantwortet.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Garrut al-Atif am 21.01.2011, 18:46:46
Juhuu freue mich das es losgeht, vielleicht klappt es bei mir sogar mit einem Startpost heute abend, wenn nich dann morgen früh!
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Eando Kline am 23.01.2011, 21:42:38
Muss man das verstehen?

Nuri Sahin: spielt bei Borussia Dortmund und ist aktuell bester Spieler der Bundesliga (wenn Robben so weiter macht, aber bald nur noch zweitbester ^^)

ansonsten tuts mir leid, dass es jetzt doch nicht so geklappt hat, wie ich wollte. Die gute Nachricht ist, dass ich heute mit meiner Frau tatsächlich den Charakter gebastelt hab, sie sich also demnächst auch mal hier einfinden sollte. Wird übrigens ein Gnomenschurke, soviel zur Info.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Eando Kline am 23.01.2011, 21:57:19
@Hilal: Hab deinen Prologthread umbenannt, da ich ne kleine Planänderung zwecks Gruppenzusammenführung vorgenommen habe. Entsprechend hab ich in deinem Post den Betreff abgeändert, der eigentliche Post blieb aber unberührt.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Hilal am 23.01.2011, 23:51:43
Okay :) Magst du eigentlich noch einen Status-Thread einrichten, für TP und vorbereitete Zauber? :)
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Wormys_Queue am 24.01.2011, 01:16:35
Ja, mach ich noch :)
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Garrut al-Atif am 25.01.2011, 14:23:54
Wird gesprochenes fett geschrieben oder schreit der Fremde im Laden Garrut an?

Ich nehme mal an, dass er nur redet.

Fragt er nach dem Onkel Garruts?
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Halvir Froput am 25.01.2011, 20:19:09
Darf man die Vorgeschichten der anderen lesen??   :wub:

Für den SL gibts von mir ne Sorry-PN und ab Morgen gegen 18.00 bin ich für ganze 8 Wochen wieder ein freier Mensch  :alien:
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Nuri ibn Gurbah am 25.01.2011, 20:51:57
Niemand hält dich davon ab. Höchstens du selbst. Mir persönlich ist es egal, auch wenn ich nicht ganz zufrieden damit bin. Ach ja Beschreibung fehlt noch die muss ich irgendwann noch mal nachholen. Anderseits braucht TKarn wohl noch eine Weile oder? :suspicious:
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Eando Kline am 25.01.2011, 22:26:33
Darf man die Vorgeschichten der anderen lesen??   :wub:

Ich habe nix dagegen. In anderen Runden habe ich das schon mit Spoilern etc gespielt, hat aber nie so recht geklappt, weil die Spieler (verständlicherweise) keine Lust hatten, einfach alles noch mal zu schreiben.

Sollte ich mal wirklich Heimlichkeiten mit einem der Spieler haben, dann läuft das eh über PM. ^^

Was mit T'Karn ist, weiss ich aktuell auch nicht. Meine Frau wollte eigentlich heute abend noch nen Account machen, aber ein Blick auf die Uhr verrät mir, dass ihr wohl kein Name eingefallen ist.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Eando Kline am 25.01.2011, 22:28:08
Wird gesprochenes fett geschrieben oder schreit der Fremde im Laden Garrut an?

Ich nehme mal an, dass er nur redet.

Fragt er nach dem Onkel Garruts?

Ich bins so gewohnt, dass in Fetten Großbuchstaben geschrien wird und normale Sprache im Fettdruck formatiert ist. Gedachtes wird kursiv geschrieben.

Also ja, er redet nur, und er fragt nach dem .Onkel . :)
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Talili am 25.01.2011, 22:38:22
*winkt mal einfach so fröhlich in die Runde*
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Eando Kline am 25.01.2011, 22:58:15
Jippie, damit sind wir vollzählig vorhanden ^^
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Hilal am 25.01.2011, 23:28:47
@Talili: huhu :)

@Halvir: also von meiner Seite aus gäbe es keine Einwände.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Talili am 26.01.2011, 16:17:55
Ihr habt doch wohl nich nur auf mich gewartet?  :wub:
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: TKarn am 27.01.2011, 11:11:56
Anderseits braucht TKarn wohl noch eine Weile oder? :suspicious:

Komme zur Zeit nicht dazu, die Vorgeschichte auszuformulieren. Wenn Eando sie braucht, startet ohne mich, ansonsten weiß er ja, wie sie sein soll. Stichpunkte könnte ich heute mittag noch posten.....
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Nuri ibn Gurbah am 28.01.2011, 11:35:32
@Talili: Hallo :)

@Eando Kline: Beschreibung ist jetzt auch drin und der Bogen sollte fertig sein.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Jared am 30.01.2011, 18:33:47
Wie sieht es eigentlich so aus? Irgendwie macht sich unser SL etwas rar und irgendwie geht es ziemlich langsam voran. :-\
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Garrut al-Atif am 30.01.2011, 21:15:20
Wie sieht es eigentlich so aus? Irgendwie macht sich unser SL etwas rar und irgendwie geht es ziemlich langsam voran. :-\

Sehe ich ähnlich, würde mich freuen, wenn es los geht und wenn wir dann ein  zügiges Posten hinbekämen.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Halvir Froput am 30.01.2011, 22:48:31
 :-X Ich hab ja meinen Charakter noch nicht mal ganz fertig... Von daher muss ich gestehen, dass ich sehr froh bin, dass der SL sich gerade etwas rar macht.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Jared am 30.01.2011, 22:53:40
Ich mag den Teufel ja nicht an die Wand malen, aber irgendwie sehe ich das als kein gutes Omen.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Halvir Froput am 30.01.2011, 22:57:55
Ich mag den Teufel ja nicht an die Wand malen, aber irgendwie sehe ich das als kein gutes Omen.

Wie sieht das denn aus... Hast du noch keinen Prolog oder macht ihr für deinen Chara keinen?
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Jared am 30.01.2011, 23:43:42
Ich habe keine Ahnung. Ich vermute Eando Kline  hat auf TKarn gewartet. Aber seid dieser gesagt, dass er keine Zeit hat jetzt den Hintergrund zusammen zu schreiben hat sich Eando Kline leider nicht wieder gemeldet. :-\
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Halvir Froput am 30.01.2011, 23:49:10
Ich habe keine Ahnung. Ich vermute Eando Kline  hat auf TKarn gewartet. Aber seid dieser gesagt, dass er keine Zeit hat jetzt den Hintergrund zusammen zu schreiben hat sich Eando Kline leider nicht wieder gemeldet. :-\

Öhm... Oke... Abwarten und Tee trinken. Ich dann mal meinen Chara fertig. Ich hab grad meine vorletzte Facharbeit abgegeben und hab erstmal wieder etwas Luft und Freizeit bis ich meine BachelorThesis anfange.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Talili am 31.01.2011, 19:38:45
Er wird Kommen! *prophezeih*

Eando musste sich um den Nachwuchs kümmern, damit ich auf die Piste konnte! :piper: *kicher*

Alles gut, er rief grad an und meinte, dass es nun gaaaanz bald losgehen soll!  *cheer*
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Eando Kline am 01.02.2011, 02:14:36
Das nur schon mal vorweg, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen:


Tut mir leid, dass ich mich die letzten Tage etwas rar gemacht habe, das möchte ich auch gar nicht nur auf die Kinder schieben, ich hab mich auch noch von ein, zwei anderen Sachen ablenken lassen.  Wenn wir schon richtig im Gange gewesen wären, wäre das vielleicht nicht so stark aufgefallen, aber das hat sich ja trotz der Vorlaufzeit nicht so recht ergeben.

Um da aber nicht weiter lang rumzureden, sondern das Ding jetzt endlich in Fahrt zu bringen, werde ich morgen (also heute nach dem Schlafen ^^) damit beginnen, die bereits begonnenen Prologthreads weiterzuführen bzw. neue zu beginnen. Sprich ab morgen(heute) gehts richtig los, und ab sofort werde ich auch versuchen, täglich zu posten (falls es was zu posten gibt). Sollte nur in Ausnahmefällen nicht möglich sein.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Talili am 01.02.2011, 19:07:18
*mit den Füssen scharr*
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Eando Kline am 01.02.2011, 23:54:36
@Abd und Nuri: ich hab euch beide jetzt in Hilals Prologthread mit eingebaut.

@Halvir und Talili: Bei euch beiden fehlt mir ja so ein wenig der Ansatz. ich würde das jetzt gerne einfach so handhaben, dass ihr (ebenfalls in Solku) bereits von Garavel angeheuert worden seid. Das würde das ganze etwas beschleunigen und ich muss mir nichts ins Blaue hinein überlegen, was euch nachher nicht passt.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Talili am 02.02.2011, 08:59:43
Für mich sehr ok, dann kann sich der Char nach und nach entwickeln. Das liegt mir ja eh mehr, wie du weisst ;)  Also bin ich schon im Sold. Fein! :cool:
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Abd-asch-schams am 02.02.2011, 16:17:27
So, ich habe mal geantwortet.....
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Halvir Froput am 03.02.2011, 10:12:31
@Halvir und Talili: Bei euch beiden fehlt mir ja so ein wenig der Ansatz. ich würde das jetzt gerne einfach so handhaben, dass ihr (ebenfalls in Solku) bereits von Garavel angeheuert worden seid. Das würde das ganze etwas beschleunigen und ich muss mir nichts ins Blaue hinein überlegen, was euch nachher nicht passt.

Klingt gut. Wobei die Charakterbeschreibung zumindestens schon einen kleinen Ansatz geben sollte, wos hin geht. Mein Problem ist, dass ich von der PF-Welt eher keine Ahnung habe und die letzten paar Tage so gar keine Zet mich so richtig einzulesen.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Jared am 03.02.2011, 10:25:54
@Eando Kline: Achso ich weiß nicht wie du das siehst, aber wäre es nicht vielleicht übersichtlich, wenn die Themen fixiert und vielleicht etwas geordnet wären? Zumindesten ein Teil? Wollte nur mal gefragt haben.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Eando Kline am 03.02.2011, 17:15:00
Die Frage ist berechtigt. Ich habs bisher noch nicht getan, weil ich die wenigen Threads, die wir bisher hatten, noch für recht übersichtlich halte. Aber da ja noch ein paar Threads ihrer Entstehung harren, kann ich das natürlich auch jetzt schon tun.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: TKarn am 10.02.2011, 10:10:38
Hallo, seid ihr noch da?
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Jared am 10.02.2011, 10:46:28
Ja mein Fehler. Habe im Moment irgendwie einen Durchhänger. :-\ Ich sehe mal zu, dass ich schreibe.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: TKarn am 11.02.2011, 08:19:22
Die Infragestellung ihrer Fähigkeit, am Seil hochzuklettern, quittiert Hilal mit einem Schnauben und einem finsteren Blick. Nein, sonderlich athletisch ist sie nicht - aber dass irgendein Fremder sie für ein schwächliches Kind hält, ist unverschämt.

Meine Frage zielte eher darauf ab, ob du verletzt bist und alleine das Seil hochkommst......  :wink:
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 11.02.2011, 10:27:21
Das hat Hilal halt anders aufgefasst.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: TKarn am 11.02.2011, 10:29:33
Ja, die Pubertät.....

Nochmal nachgefragt: Hilal ist keine Badawi, oder?
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 11.02.2011, 13:31:14
Nö, aber als Keleshite ethnisch nahestehend.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: TKarn am 11.02.2011, 14:55:43
Wenn ich es aber richtig gelesen habe, sind Badawi anderen gegenüber etwas eigen....
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 11.02.2011, 22:40:08
Das schon, aber Badawi gehören an sich auch zur Keleshite-Ethnie und sehen damit ähnlich aus wie andere Keleshiten, sprich äußerlich sieht man es Hilal so erstmal nicht an, zu welchem Kulturkreis (Beduinen/Städter) sie nun gehört.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: TKarn am 15.02.2011, 10:10:12
Bitte den Post mit dem falschen Account löschen.....
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: TKarn am 15.02.2011, 14:39:27
Haben Badawi eine eigene Sprache?
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Jared am 15.02.2011, 15:06:21
Ich hatte mal gefunden im Wiki, dass sie Kelshit sprechen, allerdings tun dies vielleicht alle Kelschiten sicher weiß ich es aber nicht.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 15.02.2011, 15:11:26
Soweit ich weiß, sprechen Badawi Kelish, genauso wie alle städtischen Keleshiten.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Wormys_Queue am 16.02.2011, 01:13:10
Jep. Die Badawi sind ethnisch gesehen in der übergroßen Mehrzahl Keleshiten und nutzen dieselbe Sprache. Sicher gibt es da unterschiedliche Dialekte, aber das wird ja sonst auch großzügig unter den Tisch fallen gelassen. ^^
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 17.02.2011, 02:03:31
@TKarn: da ich vom arabischen jetzt nicht so viel Ahnung habe (mein Chara das Gesagte aber verstehen dürfte) - was bedeutet "Zahid"?
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: TKarn am 17.02.2011, 07:53:39
Ja, darum hatte ich gefragt, ob Badawi eine eigenständige Sprache haben. So weißt Du eigentlich, was es heißt und es wird Deinen Charakter wohl auf die Palme bringen.

Ich habe vom Arabischen so gut wie keine Ahnung, aber ab und an lasse ich mir mal ein paar Brocken von einem Freund sagen - ich habe also nur Informationen aus zweiter Hand.

Sabiyah al-zahid heißt kleines Mädchen.....  :D
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Halvir Froput am 17.02.2011, 11:27:05
Sorry, ich bin ab heute 8 Tage im Urlaub... -.- Gesegnet sei die Woche in der ich mal etwas weniger Stress haben werde als aktuell  :-|
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Eando Kline am 19.02.2011, 23:03:47
ich würde übrigens gerne, nachdem wir die Szene mit Hilal über die Bühne gebracht haben, einen kleinen Zeitsprung machen, um mir die restliche Gruppenzusammenführung zu vereinfachen.

@Garrut: Die Szene mit deinem Onkel würde ich dann einfach in den Überleitungspost packen, einverstanden?.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Nuri ibn Gurbah am 20.02.2011, 13:35:57
Geht klar. Auch wenn die Erwähnung von Garavel aus Nuris Sicht nicht gerade ein glücklicher Zug war.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Garrut al-Atif am 27.02.2011, 22:45:01
ich würde übrigens gerne, nachdem wir die Szene mit Hilal über die Bühne gebracht haben, einen kleinen Zeitsprung machen, um mir die restliche Gruppenzusammenführung zu vereinfachen.

@Garrut: Die Szene mit deinem Onkel würde ich dann einfach in den Überleitungspost packen, einverstanden?.

Ist kein Problem, warte gespannt auf den Post
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Jared am 28.02.2011, 13:42:45
Worauf warten wir?
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Halvir Froput am 01.03.2011, 12:11:28
Ich bin dann offiziell aus dem Urlaub zurück... ich hoffe ich hatte dran gedacht mich abzumelden  :huh: Irgendwie erledige ich die letzten Wochen viele Dinge nur in meinem Kopf und vergess sie auch wirklich "in Echt" zu machen  :oops:
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Wormys_Queue am 02.03.2011, 13:49:42
Worauf warten wir?
Auf mich, schätze ich. Sry, war die letzten tage etwas im treiben, ich schau zu dass ich das heute abend oder spätestens morgen vormittag anschiebe
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Nuri ibn Gurbah am 03.03.2011, 16:26:47
Wäre halt schön, wenn es nicht dauernd stocken würde. Ich meine im Moment stört es mich nicht so sehr, da ich selbst genug andere Dinge habe und es Lilja auch nicht sonderlich gut geht, allerdings ist ein schnelleres Tempo auch nicht verkehrt für das Leben einer Runde. Wie sieht es mit dem Status aus, wenn ich fragen darf.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Hilal am 04.03.2011, 15:41:11
Ehrlich gesagt habe ich momentan kein Problem mit einem Schneckentempo, da es mir wirklich nicht sehr toll geht und meine Motivation entsprechend darunter leidet :-\
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Abd-asch-schams am 10.03.2011, 09:25:31
Leute, entschuldigt, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich habe jetzt ein Gipsbein und der Weg in den Keller zu meinem Rechner ist soooo weit. Habe ihn trotzdem mal auf mich genommen, um Bescheid zu geben. Wird aber eher selten vorkommen.....
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Eando Kline am 11.03.2011, 11:17:46
[schaurige Stimme]Hmmm, die Runde ist verfluuuucht...[/schaurige Stimme]

Ok, ich wünsche allen baldige Besserung. allerdings müssen wir trotzdem dringend zuschauen, dass wir zu einem höheren Tempo finden, bevor die Stimme da oben recht behält. :)
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Eando Kline am 11.03.2011, 11:46:21
So, der noch offene Prologthread kann ab sofort von allen genutzt werden, ich hab Garrut, Halvir und Talili auf die ganz kurz angebundene Art drt eingeführt.

Meinen eigenen Post habe ich jetzt erst mal neutral gestaltet, um euch noch die Gelegenheit zu eigenen Posts zu geben, bevor ich in medias res gehe.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Halvir Froput am 20.03.2011, 20:46:39
So, der noch offene Prologthread kann ab sofort von allen genutzt werden, ich hab Garrut, Halvir und Talili auf die ganz kurz angebundene Art drt eingeführt.

Was weiß ich offiziell alles  :huh:
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: TKarn am 21.03.2011, 12:25:37
So, bin wieder da. Post folgt.....
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Garrut al-Atif am 21.03.2011, 22:34:44
Na kommt schon, postet mal, dann hab ich vielleicht eine  Aufhänger, mit dem ich dann weiter arbeiten könnte.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Halvir Froput am 21.03.2011, 22:54:29
 :oops: Ich würd ja gern antworten, aber ich weiß grad nicht, über was Havi alles informiert ist
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Nuri ibn Gurbah am 23.03.2011, 13:39:07
@TKarn/Abd-asch-schams: Ich bin etwas verwirrt von deinem Post. Du schreibst:
"Hey, Du isst garnichts. Du verpasst etwas. Die Köchin hier leistet hervorragende Arbeit."

Obwohl mein Charakter doch isst und ich es sogar in meinem Post geschrieben habe:
Nuri hat sich seit der Aufnahme von Hilal nicht mehr geäußert und ist still Garavel gefolgt. Auch jetzt in der Taverne tauscht er nur kurze Blicke mit den neuen Fremden aus, während er das Mahl zu sich nimmt. Der Badawi scheint kein Interesse an dem Kontakt zu haben oder zumindest ein Gespräch zu eröffnen. Nuri genießt nur das Essen.
“Ich frage mich wie ich wegen dem Amulett vorgehen soll. All diese fremden Menschen und wir sollen sie führen. Das kleine Mädchen, diese kleine Frau oder ist sie auch ein Mädchen? Und dann dieser hässliche Mensch mit den Hauern. Wahrscheinlich halten sie sich alle für etwas besseres und doch müssen sie auf unsere Führung vertrauen. Mit gefällt die Sache weniger, aber wenn mein Bruder meint es wäre der beste Weg für ihre Mission. Vielleicht sollte ich Garavel fragen...“
Nuri sitzt in Gedankenversunken da und spricht kein Wort nach der ursprünglichen Vorstellung.

Wollte nur mal darauf hinweisen.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: TKarn am 23.03.2011, 14:49:39
Ist wohl eher eine Frotzelei unter Brüdern, um ihn aus seiner Grübelei zu reißen....

So geht es noch eine Weile, ...

Sind wir schon da?
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Jared am 23.03.2011, 15:00:49
Ist wohl eher eine Frotzelei unter Brüdern, um ihn aus seiner Grübelei zu reißen....

So geht es noch eine Weile, ...

Sind wir schon da?

Alles klar. :)
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: TKarn am 25.03.2011, 08:19:23
Bei den beiden Badawi erkennt er eine gewisse Vertrautheit und auch eine gewisse Ähnlichkeit.

Sehen für Dich alle Badawi gleich aus? Mein Bruder ist nur adoptiert.....  :D
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Garrut al-Atif am 25.03.2011, 13:37:12
Bei den beiden Badawi erkennt er eine gewisse Vertrautheit und auch eine gewisse Ähnlichkeit.

Sehen für Dich alle Badawi gleich aus? Mein Bruder ist nur adoptiert.....  :D

Na dann schieben wir das mal auf die halborkische Natur und die fehlende Weisheit! :D
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Nuri ibn Gurbah am 04.04.2011, 19:45:35
(http://www.rollenspiel-welten.de/images/smilies/106.gif)
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Shazatared am 04.04.2011, 19:56:43
Zitat
"Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Wahrscheinlich hat sich Wormy diesen Spruch zu Herzen genommen und schweigt nun deshalb  :cheesy:
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Nuri ibn Gurbah am 08.04.2011, 16:32:26
Zitat
"Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Wahrscheinlich hat sich Wormy diesen Spruch zu Herzen genommen und schweigt nun deshalb  :cheesy:

Ich hoffe nicht, aber wer weiß. Anderseits gibt es da eigentlich auch noch mehr als genug Spieler. Ansonsten: (http://www.rollenspiel-welten.de/images/smilies/106.gif)
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Nuri ibn Gurbah am 13.04.2011, 14:10:14
(http://www.rollenspiel-welten.de/images/smilies/106.gif) und jetzt ernsthaft. Wird hier noch irgendetwas von Seiten des Spielleiters oder der eigentlich vorhandenen anderen Spieler passieren oder ist die Runde so gut wie tot? :skull:  Ich frage nur, weil wir einen Spieler/in haben der noch nie was geschrieben hat und der letzt Post im Inplay acht Tage her ist. :dead: Kann natürlich sein, dass Niemand was zu schreiben hat, aber ich kann es mir nicht bei allen vorstellen. Bei manchen vielleicht schon. Aber selbst wenn kann man dies ja auch im OOC sagen.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: TKarn am 13.04.2011, 16:49:20
Nun, ich warte auch auf eine Antwort.....
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Jared am 13.04.2011, 17:08:28
Ja, dich meinte ich unter anderem auch, als ich geschrieben habe, dass ich bei einigen verstehe ich warum sie nichts mehr geschrieben habe seit dem letzten Post. :)
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: TKarn am 14.04.2011, 13:08:13
So, ich bin ab morgen im Urlaub und erst wieder ab 2.Mai online....
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Garrut al-Atif am 14.04.2011, 14:52:56
Mir fällt es eigentlich leichter, auf Posts anderer zu reagieren, hatte gehofft es tut sich was, also hoffe es passiert weiter was, wenn nicht muss ich Garrut nochmal aus dem Schlaf holen, um zu zeigen, dass ich aktiv bin.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Sensemann am 15.04.2011, 01:51:33
Damit es nicht nur Jared weiß:
Hab Eurem SL gestern Nachmittag mal drüben im Forum eine PM geschrieben, dass Sehnsucht nach ihm habt :)

Gruß
Sensemann
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Eando Kline am 15.04.2011, 09:36:14
War auch sehr nett von dir. Der war nämlich auch im Tiefschlaf. Das scheint nach wie vor die Schwäche zu sein, mit der ich zu kämpfen habe, wenn ich keine gleichmäßige Geschwindigkeit in das Spiel reinbekomme.

@topic: ich hatte eigentlich gehofft, dass ihr Spieler die Gelegenheit nutzt, eure Charaktere einander (und auch mir) etwas vorzustellen, da die Hintergrundinformationen ja nicht überall besonders ausgiebig ausgefallen sind (bzw. gar nicht vorhanden). Hat nicht geklappt, insoweit würde ich an der Stelle einfach einen Cut machen und ins erste Kapitel starten.

Ist natürlich ein wenig ungünstig, dass ausgerechnet in diesem Moment T'Karn für 2 Wochen ausfällt. Ich glaube aber, dass er bis dahin nicht allzuviel verpassen würde, insoweit wäre mein Vorschlag trotzdem, nicht noch bis dahin zu warten.

Ich würde also heute abend (oder morgen vormittag, das hängt davon ab, wie es mir abends mit meinem Heuschnupfen geht), einen Startpost fürs erste Kapitel erstellen und dann an alle Mitspieler nochmal eine Benachrichtigung schreiben. Und speziell von denen, die sich bisher arg rar gemacht haben, würde ich mir natürlich dann auch den ein oder anderen Post mehr wünschen. :)

Wobei ich als Glaushaussitzer jetzt nicht vorhabe, mit Steinen zu schmeißen, nur wärs halt (siehe erster Absatz) für mich auch eine Hilfe, um das Ding am Laufen zu halten.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Garrut al-Atif am 15.04.2011, 11:24:51
Das begrüsse ich sehr, ich merke, dass ich andere Spieler und auch SL brauche, damit ich gerne poste, da ich ungern die Initiative übernehme!
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Jared am 15.04.2011, 15:16:15
War auch sehr nett von dir. Der war nämlich auch im Tiefschlaf. Das scheint nach wie vor die Schwäche zu sein, mit der ich zu kämpfen habe, wenn ich keine gleichmäßige Geschwindigkeit in das Spiel reinbekomme.

@topic: ich hatte eigentlich gehofft, dass ihr Spieler die Gelegenheit nutzt, eure Charaktere einander (und auch mir) etwas vorzustellen, da die Hintergrundinformationen ja nicht überall besonders ausgiebig ausgefallen sind (bzw. gar nicht vorhanden). Hat nicht geklappt, insoweit würde ich an der Stelle einfach einen Cut machen und ins erste Kapitel starten.

Ist natürlich ein wenig ungünstig, dass ausgerechnet in diesem Moment T'Karn für 2 Wochen ausfällt. Ich glaube aber, dass er bis dahin nicht allzuviel verpassen würde, insoweit wäre mein Vorschlag trotzdem, nicht noch bis dahin zu warten.

Ich würde also heute abend (oder morgen vormittag, das hängt davon ab, wie es mir abends mit meinem Heuschnupfen geht), einen Startpost fürs erste Kapitel erstellen und dann an alle Mitspieler nochmal eine Benachrichtigung schreiben. Und speziell von denen, die sich bisher arg rar gemacht haben, würde ich mir natürlich dann auch den ein oder anderen Post mehr wünschen. :)

Wobei ich als Glaushaussitzer jetzt nicht vorhabe, mit Steinen zu schmeißen, nur wärs halt (siehe erster Absatz) für mich auch eine Hilfe, um das Ding am Laufen zu halten.

Ich habe ja geschrieben, aber es hat mir Niemand geantwortet oder reagiert, außer TKarn. Ansonsten finde ich es trotzdem schade, dass es erst so eine Erinnerung braucht und du nicht einfach so ab und zu rein schaust. Selbst bei etwas langsameren Tempo. Allerdings möchte ich an dieser Stelle gleich sagen, dass ich aussteigen werde, wenn das Tempo jetzt nicht wirklich schneller wird und sich die verschütteten Spieler sich nicht melden. Denn wenn es in zwei Wochen wieder so einschläfst und es vergessen wird, geht mir zumindest noch der minimale Rest Lust flöten. Ich werde aber jetzt einfach mal auf den Post warten und sehen wie es sich entwickelt. Ich wollte es aber fairer Weise vorher sagen, damit es im Fall der Fälle nicht so überraschend kommt. ;)
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Sensemann am 15.04.2011, 15:35:17
Eando, denk bitte auch daran hier drauf noch Antwort zu geben:

:oops: Ich würd ja gern antworten, aber ich weiß grad nicht, über was Havi alles informiert ist

 :)

Grüße
Sensemann
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Eando Kline am 16.04.2011, 10:15:57
Denn wenn es in zwei Wochen wieder so einschläfst und es vergessen wird, geht mir zumindest noch der minimale Rest Lust flöten. Ich werde aber jetzt einfach mal auf den Post warten und sehen wie es sich entwickelt. Ich wollte es aber fairer Weise vorher sagen, damit es im Fall der Fälle nicht so überraschend kommt. ;)

Das ist nicht mehr als fair; Ich hab auch kein Interesse daran, dass das Spiel auf dem bestehenden Tempo gespielt (bzw. ja nicht gespielt) wird.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Jared am 16.04.2011, 16:01:58
Achso. Vielleicht sollten wir mal den Status füllen? ;) Gleiche Reihenfolge wie im Heldenthread oder egal?
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Hilal am 16.04.2011, 20:31:32
Öh sorry, dass ich irgendwie total verschlafen habe, einen Statuspost abzusetzen. Habe es eben nachgeholt.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Eando Kline am 16.04.2011, 22:03:40
Die Reihenfolge ist mir egal.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Nuri ibn Gurbah am 22.04.2011, 20:37:25
Schöne Ostern euch allen. :)
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Nuri ibn Gurbah am 27.04.2011, 11:28:14
(http://www.rollenspiel-welten.de/images/smilies/106.gif) So zwei Mitspieler bleiben verschollen, der SL hat sich auch nicht mehr gemeldet, ist das jetzt das Ende? (http://www.youtube.com/watch?v=zIlT0wkW9Vg)
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Eando Kline am 28.04.2011, 16:29:15
Von einem der beiden Spieler habe ich heute eine Absage bekommen, den anderen habe ich darauf angesprochen, aber geschrieben hat er trotzdem nichts. T'Karn fehlt noch bis zum 2 . Mai und nur mit 2 Spielern weiterzuschreiben ist ein bissl unglücklich, da ich ja den Sprung in der Handlung extra gemacht hatte, um euch in die Action reinzuschmeißen und damit hoffentlich ein wenig Schwung in die Handlung zu bringen.

Ich bin übers Wochenende nicht zu Hause (Musikfestival), und dann müsste T'Karn ja wieder eintrudeln. Also seh ich zwei Alternativen:

1. Ich such nach dem WE noch ein, zwei Spieler, die hoffentlich etwas aktiver sind. Dann wären wir zu fünft bzw. zu sechst, falls Talili doch noch in die Gänge kommt.

2. Wir hakens als "leider nichts geworden" ab und ich verschwende nicht weiter eurer beider (Nuri und Hilal) Zeit. Zumal mir die Zeit fehlt, um das ganze für zwei Spieler umzuschreiben, was ja ansonsten auch eine Alternative wäre.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 28.04.2011, 19:17:35
Naja, ich wäre weiterhin dabei, solange es eben weitergeht ;)
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Nuri ibn Gurbah am 29.04.2011, 17:50:33
Mir soll es ebenfalls egal sein. Allerdings wäre es wohl besser je eher du mit der Suche anfängst. Die andere Frage ist willst du das Inplay dann noch weiter ruhen lassen oder uns restlichen wenigstens was zu tun geben? Nur mit zwei Spielern hätte ich ebenfalls eher weniger Lust und die wichtigste Frage ist, ob du überhaupt noch Lust und Motivation und vor allem Zeit hast. ;)
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: TKarn am 02.05.2011, 07:57:19
Ich habe noch Lust drauf und bin wieder da. Post folgt heute noch.....
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Nuri ibn Gurbah am 04.05.2011, 17:53:24
Von einem der beiden Spieler habe ich heute eine Absage bekommen, den anderen habe ich darauf angesprochen, aber geschrieben hat er trotzdem nichts. T'Karn fehlt noch bis zum 2 . Mai und nur mit 2 Spielern weiterzuschreiben ist ein bissl unglücklich, da ich ja den Sprung in der Handlung extra gemacht hatte, um euch in die Action reinzuschmeißen und damit hoffentlich ein wenig Schwung in die Handlung zu bringen.

Ich bin übers Wochenende nicht zu Hause (Musikfestival), und dann müsste T'Karn ja wieder eintrudeln. Also seh ich zwei Alternativen:

1. Ich such nach dem WE noch ein, zwei Spieler, die hoffentlich etwas aktiver sind. Dann wären wir zu fünft bzw. zu sechst, falls Talili doch noch in die Gänge kommt.

2. Wir hakens als "leider nichts geworden" ab und ich verschwende nicht weiter eurer beider (Nuri und Hilal) Zeit. Zumal mir die Zeit fehlt, um das ganze für zwei Spieler umzuschreiben, was ja ansonsten auch eine Alternative wäre.

Und? Doch keine Lust oder suchst du schon Spieler und ich habe es nur nicht gemerkt? Ansonsten TKarn ist wieder da, aber passiert ist noch nichts weiter. Deshalb meine Frage, ob du noch suchst oder nicht.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Eando Kline am 05.05.2011, 18:16:10
Ich habe mir tatsächlich deine Frage noch mal durch den Kopf gehen lassen, weil ich mit spontanem "Klar, hab ich Lust" schon mal auf die Nase gefallen bin. Aber nachdem ich auch nach reiflicher Überlegung immer noch bei der Antwort hängenbleibe, mach ich mich gleich im Anschluss an diesen Post auf die (offene) Suche nach 2 neuen Spielern. Könnten vielleicht auch drei werden, das steht noch nicht ganz fest (ich hoffe, dass Talili doch noch mitmacht).

Und um deine andere Frage zu beantworten: In der Hoffnung, dass das mit den neuen Spielern zügig klappt, werde ich für euch drei (vier?) schon mal weiterschreiben
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Garrut al-Atif am 05.05.2011, 23:16:55
Sind wir eigentlich nicht vier?

Garrut

Hilal

Nuri

Abd
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Wormys_Queue am 06.05.2011, 12:12:46
Jetzt, wo du es so sagst, ich hab mich schon gewundert, weil ich dachte, ich wär zu blöd zu zählen (ok, bin ich dann wohl auch, aber in die andere Richtung.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Eando Kline am 06.05.2011, 13:21:08
Heut abend folgt dann ein neuer Post von mir.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Hilal am 08.05.2011, 01:23:36
Was kann/muss ich würfeln, um die Tiere zu beruhigen?
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Wormys_Queue am 08.05.2011, 12:58:50
Eigentlich wärs ein Wurf auf den Umgang mit Tieren, aber du darfst statt dassen einen Charismawurf +2 (wegen deines guten Wertes in Naturwissen) gegen SG 15 machen. Würfel doch bitte einfach eine Reihe von Würfen, bis du insgesamt 5 Erfolge hast.


Allgemein gesagt. Hilals Intuition ist natürlich richtig. Das ganze hat so ein bisserl was von einer 4E-Skill Challenge. Idealerweise würde ich das ganze also auf Runden runterbrechen., aber zugunsten des Spielflusses mach ich das etwas PI mal Daumen. Ich würde euch daher nur bitten, in euren Posts jetzt nicht zu einer großen Vorberatung anzusetzen, schnelles Handeln ist gefragt. Verschiedene Handlungsoptionen habe ich ja genannt. ^^
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Khalil am 08.05.2011, 13:00:29
Öh... sollte ich iwas zu beachten haben, oder war ich schlicht bei der zweiten Karawane auch dabei, und kann direkt ins Geschehen mich reinposten?
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Nuri ibn Gurbah am 08.05.2011, 14:19:30
Möchte Garrut und TKarn nicht noch den Status ausfüllen? Dann würde ich es danach eintragen, damit es in Reihenfolge ist.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 08.05.2011, 16:20:53
Supi es gibt Handle Animal in Pathfinder doch noch und ich weiß nichts davon ::) Warum hat meine Klasse den Skill gar nicht in der Liste, das ist irgendwie komisch :-\ Naja, werde ich auf Stufe 2 auf jeden Fall steigern...
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Khalil am 08.05.2011, 16:27:38
Also ich hab den auch in der Liste... warum die Hexe den net hat.. ka.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 08.05.2011, 16:41:10
Hat vielleicht jemand nicht nachgedacht...
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Khalil am 08.05.2011, 20:13:58
Ich hätt ne Frage... und zwar, ich bekomme wenn ich in meiner bevorzugten Klasse aufsteige TP +1. Krieg ich das auf St. 1 auch schon?
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 08.05.2011, 20:26:45
Ja, den Bonus gibt es auf jeder Stufe. Alternativ kannst du aber auch einen Skillpoint nehmen.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Wormys_Queue am 09.05.2011, 00:52:25
Oder auch eine der Favored Class Options aus dem Advanced Player's Guide, um die Liste zu vervollständigen.

Und um deine andere Frage zu beantworten: Du kannst einfach bei der zweiten Karawane dabei gewesen sein, ohne bisher in den Vordergrund getreten zu sein, das wäre kein Problem. Garavel kann dich ja schon (wie auch Garrut) schon in Katapesh (Stadt) angestellt haben.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Besnell am 12.05.2011, 07:22:16
Hossa und guten Morgen,

Eando hat mir noch einen Platz bei euch angeboten, den ich gern wahrnehmen würde. Ich werd den Char heute im laufe des Tages erstellen und dann posten

Gutes gelingen.

Bes
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Nuri ibn Gurbah am 14.05.2011, 16:41:14
Hallo. :)
Ansonsten auf was warten wir? :-\ Alle haben gepostet, also müsste der Spielleiter mal schreiben oder irre ich mich?
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Eando Kline am 15.05.2011, 23:24:40
Ich hab noch auf die Benachrichtigung durch einen Spieler gewartet, hat sich aber erledigt. Mein Post kommt morgen im Laufe des Vormittags.

@Besnell: Im Prinzip kannst du eigentlich direkt mit posten beginnen, die Situation (siehe Thread) ist ja für dich die selbe wie für alle anderen. Falls du noch einen Moment zum Einlesen brauchst, sag Bescheid.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Eando Kline am 16.05.2011, 11:56:54
Sry, muss euch doch auf heute abend vertrösten, heute morgen krieg ichs nicht mehr hin.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Besnell am 16.05.2011, 18:25:55
Also aufgrund des Umzugs der immernoch nicht fertig ist brauch ich schon noch etwas, aber kein Ding, ist ja nicht soviel und ich bekomm das schon hin, müsst nicht extra auf mich warten^^
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Eando Kline am 16.05.2011, 22:55:19
oh, Umzug, alles klar. :)
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Eando Kline am 16.05.2011, 23:56:00
@Nuri: Wenn du es versuchen möchtest Mit einem Wurf auf Heilkunde SG 15 könntest du die Frau stabilisieren. Die ist allerdings schon bei -6, du hast also nur 5 Versuche. So oder so kannst du das Ergebnis ja in deinen nächsten Post einbauen.

P.S. ich muss noch die Namen der beiden Brandopfer vertauschen, das hab ich im Post falschrum gemacht.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Nuri ibn Gurbah am 18.05.2011, 00:25:17
Ich hoffe der Post ist okay so. Ich muss leider ehrlich gestehen, dass ich durch den OOC Post keine Ahnung habe wen ich jetzt eigentlich verarzten soll. Im Inplay klingt es wie den Jungen und hier wie das Mädchen. Ansonsten weiß ich nicht, wo Nuri nach der Verarztung am besten helfen kann, da ich nicht weiß wie weit die anderen in der Zeit sind.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Wormys_Queue am 19.05.2011, 19:15:28
Inplay gilt natürlich. Da hab ich mich selbst verwirrt, weil ich aus Versehen die Namen vertauscht habe.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Besnell am 19.05.2011, 19:57:39
Hi zusammen,

mein Rechner ist tot, ich werd schauen das ich morgen früh zum posten komme, Tut mir echt leid das das bei mir so kompliziert ist derzeit. Am we werd ich den Rechner neu machen, dann müsste es gehen. Ich hoff ihr sehts mir nach.

Bes
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Eando Kline am 25.05.2011, 09:36:12
@Besnell: Hab dir ne PM geschrieben. :)

@all: Ich warte noch auf die Antwort, damit ich Besnell in meinen Nächsten Post mit einbeziehen kann.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Nuri ibn Gurbah am 26.05.2011, 14:32:12
@Besnell: Hab dir ne PM geschrieben. :)

@all: Ich warte noch auf die Antwort, damit ich Besnell in meinen Nächsten Post mit einbeziehen kann.

Ich weiß nicht, ob das sinnvoll ist. Vor allem da wir nicht wissen, ob und wann Besnell wieder Online kommt. Wir sind jetzt schon nicht so schell und ich fürchte so werden wir wieder noch langsamer und es passiert wieder nicht.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Nuri ibn Gurbah am 31.05.2011, 10:26:37
(http://www.rollenspiel-welten.de/images/smilies/106.gif) wieder eine Woche lang nichts passiert. :-| :huh: :-\
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Besnell am 31.05.2011, 14:52:57
Ich schau seit letztem WE jeden Tag rein und warte drauf das unser Chef postet.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Jared am 31.05.2011, 15:07:50
Gut oder schlecht zu wissen. :-\ :closedeyes:
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Eando Kline am 31.05.2011, 18:04:41
Ich schau seit letztem WE jeden Tag rein und warte drauf das unser Chef postet.

Hättest du da nicht einfach mal kurz die PM beantworten können, die ich dir geschickt habe?  :wink:

P.S.: Und nur fürs Protokoll @all: Es ist durchaus erwünscht, dass ihr selbständig an der Handlung mitarbeitet, also nehmt blos keine falsche Rücksicht darauf, dass ihr mir damit irgendwelche Striche durch irgendwelche Rechnungen machen könntet.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Eando Kline am 01.06.2011, 10:25:17
Ha, puh rechtzeitig, hat noch keiner gemeckert.

ich hoff mein letzter Post ist nicht als Kritik an der aktuellen Situation rübergekommen, so war er nämlich gar nicht gemeint. Ich hab nur ganz allgemein die Beobachtung gemacht, dass niemand von euch bisher in irgendeiner Situation irgendetwas geschrieben hat, was viel über eine reine Reaktion auf meinen vorherigen Post hinausging. Ich hab das in der konsequenten Form noch nicht so erlebt, und wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ihr das auf keinen Fall deswegen so handhaben solltet, weil ihr besorgt seid, mir in irgendeiner Form das Kaufabenteuer zu zerschiessen. Könnt ihr nicht, weil es hier nicht nach Skript geht.

Ansosnten kommt heute ein Post von mir.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Jared am 01.06.2011, 12:59:36
Liegt bei mir eher an zwei folgenden Gründen. Ja die meisten Spielleiter bei denen ich gespielt habe, wollen natürlich ihre Welt nach ihren Gutdüngen ausschmücken und ich habe kein Problem damit in meinem Rahmen zu handeln. Das größere Problem ist allerdings eher, dass es im Moment ein zeitkritisch Situation ist mit Dingen die schief gehen können. Ich denke nicht, dass es im Sinne des SLs ist, dass ich einfach bestimme wie weit und erfolgreich die Anderen mit ihren Aktionen sind nach meiner Aktion oder sollte ich einfach schreiben die anderen sind so langsam, dass ich ihnen bei ihren Aktionen helfe nachdem ich so furchtbar schnell erfolgreich war. Meines Empfindens nach muss ich da auf den Spielleiter warten, um zu wissen wie weit die Rettungsaktionen sind. Oder ich lege es zu kritisch aus, wer weiß.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: TKarn am 01.06.2011, 14:23:50
Letztendlich weiß ich auch nicht, ob der Wagen nun gelöscht ist, oder ob da noch etwas anderes brennt.....
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Eando Kline am 01.06.2011, 20:02:57
Oder ich lege es zu kritisch aus, wer weiß.

Wie gesagt, die aktuelle Situation war vielleicht nicht gerade passend, um das zu thematisieren. War auch mehr so für die Zukunft gedacht. Prinzipiell allerdings gilt, dass ihr gerade außerhalb von Kampfsituationen bei mir relativ viel Freiraum habt. Ich habe weder Probleme damit, wenn ihr selbständig mal einen NSC in eurem Post mitsteuert, noch wenn ihr einfach mal (vielleicht nach entsprechender Probe auf eine passende Fertigkeit) den Ausgang einer Aktion selbst entscheidet. Was ihr halt nicht tun solltet, ist auf diese Weise Kontrolle über andere Spielercharaktere zu übernehmen und es sollte sich halt im Einklang mit dem bewegen, was bis dahin geschrieben wurde (aus einem Dorf sollte nicht plötzlich eine Metropole werden, euer Erzfeind nicht plötzlich zum braven Lämmchen oder dergleichen).

Das ändert aber nichts daran, dass es hauptsächlich in meiner Verantwortung liegt, die Pausen deutlich zu verkürzen.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Nuri ibn Gurbah am 04.06.2011, 23:58:12
Ich hoffe ich verstehe es richtig, aber die Nachhut ist der Rest unserer Karawane oder?
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Corran McKreed am 05.06.2011, 17:06:35
Ich hab mir jetzt ein paar Tage genommen, mir das ganze anzusehen. (Ich glaub es sind sogar Wochen). Und irgendwie finde ich grade keine Motivation zu posten, wenns nur einmal die Woche weitergeht. Ich wusste zwar, dass es nicht wirklich schnell vorran geht- aber ich seh grade jetzt keine Chance mich auch nur einzufinden. Ich bin ergo, fürchte ich, wieder draussen
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Eando Kline am 05.06.2011, 20:55:53
Ich hoffe ich verstehe es richtig, aber die Nachhut ist der Rest unserer Karawane oder?

Damit meinte ich den Teil, mit dem ihr die ganze Zeit selbst gereist seid. Also ja :)

Ich bin ergo, fürchte ich, wieder draussen

Wie du meinst. :)
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: TKarn am 06.06.2011, 14:33:11
Ich hoffe ich verstehe es richtig, aber die Nachhut ist der Rest unserer Karawane oder?

Damit meinte ich den Teil, mit dem ihr die ganze Zeit selbst gereist seid. Also ja :)

Achso, hatte ich anders aufgefasst. Macht höchstwahrscheinlich die Wüstensonne und das Löschen des Brandes.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Nuri ibn Gurbah am 10.06.2011, 12:03:45
@Garrut-al-Atif aka Rendal d'Tharashk: Wäre schön, wenn du mit deinem richtigen Account posten könntest, denn so sieht es etwas doof aus. Ich fände es zumindest schön, wenn du den Post einfach noch mal mit dem richtigen Account posten könntest. So finde ich es doof. Der alte kann ja dann gelöscht werden.

Ansonsten irgendwie schläft es schon wieder erfolgreich ein... :closedeyes:
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Garrut al-Atif am 10.06.2011, 15:41:23
Sorry habe es auch gerade gemerkt, hab mich wohl noch nicht von der Sommererkältung richtig erholt.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Nuri ibn Gurbah am 11.06.2011, 13:58:41
(http://www.rollenspiel-welten.de/images/smilies/106.gif)
Irgendwie wird das hier doch alles nichts oder habe nur ich den Eindruck? :huh: :closedeyes:
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Darkas am 11.06.2011, 21:36:46
Ich teile den Eindruck.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Nuri ibn Gurbah am 12.06.2011, 21:00:59
(http://flotgaming.net/forums/images/smilies/icon_beatingadeadhorse.gif) hm unser Spielleiter postet drüber im Forum fleißig und hier postet die Hälfte aller Spieler nicht und der Spielleiter leider auch nicht.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 13.06.2011, 01:58:02
Ich weiß auch nicht... Ich hatte mich ursprünglich auf die Runde gefreut, aber so verliere ich allmählich auch das Gefühl für den Char... :-\
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Besnell am 13.06.2011, 03:38:51
Also ich kann nur für mich sprechen:

Eigentlich poste ich in den anderen gruppen in denen ich spiele jeden Tag. Nur leider ist mir hier die Möglichkeit dazu gekommen, da unser Chef mich mit seinem letzten Post eigentlich einbauen wollte (War per PM geklärt)

Hab ihm schon vor Tagen ne Anfrage geschickt ob ich das einfach nur überlesen hab oder was jetzt ist.

Hattet ihr nicht eh ne Menge Spieler verloren weils eingeschlafen ist?
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Nuri ibn Gurbah am 13.06.2011, 14:09:11
Jemand Lust unserem Spielleiter eine PN drüber im anderen Forum zu schreiben? Allerdings weiß ich gar nicht, wer alles dort angemeldet ist. Jedenfalls denke ich nicht, dass das hier noch etwas wird, nachdem ja wieder nichts geklappt hat.
Eingeschlafen möchte ich es nicht nennen, denn so richtig losgegangen ist es ja nie wirklich. Ansonsten sind eher ein paar abgesprungen wegen Inaktivität, Unsicherheit oder Unlust und auch einer wegen langsamen Tempo.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Eando Kline am 14.06.2011, 16:39:46
Eingeschlafen möchte ich es nicht nennen, denn so richtig losgegangen ist es ja nie wirklich. Ansonsten sind eher ein paar abgesprungen wegen Inaktivität, Unsicherheit oder Unlust und auch einer wegen langsamen Tempo.

Weswegen die einzelnen Leute abgesprungen sind, ist ja letztlich egal, offenbar hab ich es nicht verstanden, genügend Interesse zu wecken (und aufrecht zu erhalten), um sie bei der Stange zu halten. Tatsächlich hab ich die Feiertage benutzt, um in mich zu gehen. Und um ehrlich zu sein,  bin ich nicht motiviert genug, um das noch mal in Gang zu bringen. Hat nichts mit euch Spielern zu tun, sondern wohl mehr damit, dass die Benutzung von Kaufabenteuern eine gewisse Erwartungshaltung bei den Spielern erzeugt, die im Widerspruch dazu steht, wie ich es mir eigentlich vorstelle.

Ich möchte nicht so tun, als würde es bei einem neuerlichen Anlauf besser werden. Mein Enthusiasmus für das Thema des Abenteuers ist merklich geschwunden und da ich es bisher nicht geschafft habe, meine Erwartungen an mich selber zu erfüllen, wird das auch nicht besser. Tut mir leid, wenn ich damit eure Erwartungen enttäusche, aber mein Interesse daran, in anderer Leute (Paizo) Spielkasten (Golarion) zu spielen, ist merklich dem Wunsch gewichen, endlich mal was eigenes auf die Füße zu stellen, und bevor ich da nicht was handfestes anzubieten habe, macht es wohl für mich keinen Sinn, eine solche Runde zu leiten.

Wäre vielleicht anders gewesen, wenn es von Anfang an gelaufen wäre, aber wie du ja zu Recht konstatierst, ist es ja nie richtig ins Rollen gekommen.

Ich wünsch euch viel Spass und Erfolg bei euren anderen Forenrunden, aber die Totgeburt hier lasse ich lieber von Sensemann beerdigen, bevor es noch anfängt, komisch zu riechen.

LG,
Eando
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Jared am 14.06.2011, 22:55:50
War leider abzusehen, aber wohl besser so.
Eine Sache noch, auch wenn ich bezweifele, dass ich eine Antwort nicht bekomme, aber wie meinst du das:
Hat nichts mit euch Spielern zu tun, sondern wohl mehr damit, dass die Benutzung von Kaufabenteuern eine gewisse Erwartungshaltung bei den Spielern erzeugt, die im Widerspruch dazu steht, wie ich es mir eigentlich vorstelle.
Ich stelle eigentlich keine besonderen Anforderung oder habe Erwartungshaltungen, nur weil es ein Kaufabenteuer ist. :suspicious: Deshalb wundert mich die Aussage eigentlich. Ich behandele eigentlich jede Runde gleich, egal ob Kaufabenteuer, selbst ausgedacht oder ein Mittelding.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Sensemann am 14.06.2011, 23:44:01
Ich wünsch euch viel Spass und Erfolg bei euren anderen Forenrunden, aber die Totgeburt hier lasse ich lieber von Sensemann beerdigen, bevor es noch anfängt, komisch zu riechen.

LG,
Eando

Ich lasse Dir und den Spieler noch etwas Zeit, um letzte Posts OoC zu machen...

LG
Sensemann
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Shazatared am 15.06.2011, 15:51:19
@Jared: Ich vermute mal, dass Eando damit folgendes meint, was er schonmal angeführt hat.

Also dass die Spieler bei Kaufabenteuern nur auf den SL zu reagieren, aus Angst das Abenteuer zu zerschießen.

Ha, puh rechtzeitig, hat noch keiner gemeckert.

ich hoff mein letzter Post ist nicht als Kritik an der aktuellen Situation rübergekommen, so war er nämlich gar nicht gemeint. Ich hab nur ganz allgemein die Beobachtung gemacht, dass niemand von euch bisher in irgendeiner Situation irgendetwas geschrieben hat, was viel über eine reine Reaktion auf meinen vorherigen Post hinausging. Ich hab das in der konsequenten Form noch nicht so erlebt, und wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ihr das auf keinen Fall deswegen so handhaben solltet, weil ihr besorgt seid, mir in irgendeiner Form das Kaufabenteuer zu zerschiessen. Könnt ihr nicht, weil es hier nicht nach Skript geht.

Ansosnten kommt heute ein Post von mir.

Oder ich lege es zu kritisch aus, wer weiß.

Wie gesagt, die aktuelle Situation war vielleicht nicht gerade passend, um das zu thematisieren. War auch mehr so für die Zukunft gedacht. Prinzipiell allerdings gilt, dass ihr gerade außerhalb von Kampfsituationen bei mir relativ viel Freiraum habt. Ich habe weder Probleme damit, wenn ihr selbständig mal einen NSC in eurem Post mitsteuert, noch wenn ihr einfach mal (vielleicht nach entsprechender Probe auf eine passende Fertigkeit) den Ausgang einer Aktion selbst entscheidet. Was ihr halt nicht tun solltet, ist auf diese Weise Kontrolle über andere Spielercharaktere zu übernehmen und es sollte sich halt im Einklang mit dem bewegen, was bis dahin geschrieben wurde (aus einem Dorf sollte nicht plötzlich eine Metropole werden, euer Erzfeind nicht plötzlich zum braven Lämmchen oder dergleichen).

Das ändert aber nichts daran, dass es hauptsächlich in meiner Verantwortung liegt, die Pausen deutlich zu verkürzen.

Tatsächlich denke ich jedoch, dass es weniger der Tatsache geschuldet ist, dass es ein Kaufabenteuer ist, sondern vielmehr dass diese spezielle Situation stetigen Input vom Spielleiter erfordert, es sei denn den Spielern werden von Vorneherein klare Angaben gemacht.
Titel: Azadehs Karawanserei
Beitrag von: Sensemann am 16.06.2011, 14:13:21
Naja, damit geht diese Runde ins Archiv

Sensemann