DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Gor na T’ar, das Land ohne Namen - Finale => Thema gestartet von: Lord am 08.01.2011, 20:13:40

Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Lord am 08.01.2011, 20:13:40
Ein Fremder erschien und stand euch im Kampf bei.
Jener nannte sich Kaurophon und machte die Prophezeiung von Niadaras wahr: Das rauchende Auge.
Er erzählte, er wäre auf der Suche nach, denn ihr seid auserwählt die Prüfung des rauchenden Auges zu versuchen und somit einer ganzen Ebene wieder Frieden schenken zu können. Nach langen Zweifeln, vielen Fragen und Antworten willigtet ihr ein und durch ein geschaffenes Portal betratet ihr eine fremde Welt: Gor na T’ar das Land ohne Namen. Vielleicht war es ein Traum, aber ihr erfuhrt die schreckliche Niederlage und den Verrat an den himmlischen Streitkräften und wurdet Zeuge des grausamen Todes vieler Streiter des Guten und den Riss im Gefüge der Ebenen, als ein Teil des Himmels in den Abgrund stürzte. Eure erste Aufgabe begann dort, wo der Verrat seine grausamen Höhepunkt erreiht hatte: in jener Kathedrale der Federn. Für kurze Zeit erblicktet ihr das Land in seiner vergessenen Vollkommenheit, dann jedoch musstet ihr über Tod und Freiheit richten. Ihr vernichtetet den Bibelith und gaben dem Avoral die Freiheit. Adimachus, der einste Herr dieser Welt verlangte durch seinen Diener in der zweiten Aufgabe den Weg zu finden, mehr nicht. So dachtet ihr auch, denn eine Laterne zeigte euch den Pfad durch abgestorbene Wälder und karge Hügel. Als der Weg jedoch über ein gewaltiges Schlachtfeld führte, wurde die Tücke der Aufgabe offenbart: Massen an Gefallenen verstellten euch den Weg, und blieb der Laternenträger nur für kurze Zeit stehen, so gelangte er unverzüglich, auf den Schwingen der Magie zu einer Steinsteele, die am Anfang des Schlachtfeldes aufgestellt war. Doch auch diese Aufgabe konntet ihr meistern. Die Laterne führte euch nun dem Zentrum der Welt nahe. Wie ein gewaltiger Kessel, umgeben von titanischen Bergen lag in der Mitte ein riesenhafter Felsen, geformt wie Schädel, aus dessen Auge ein steter Fluss flüssiger Lava strömte. Alles schien seltsam hier, der Boden war hart und grau, das rote Leuchten der Lava tauchte alles und jeden in ein diabolisches Licht. Selbst die Hilferufe eines Engelswesens trautet ihr euch nicht zu erhören, da seltsame Krieger dieses, wie es schien erlegt hatten.
Doch damit nicht genug, ihr passiertet auch einen gekreuzigten Engel, über und über mit Symbolen versehen. Da er noch lebte befreitet ihr ihn von seinen Qualen. Jeder der Dankbarkeit erwartet hatte sah sich getäuscht. Es war ein alter Bekannter eures Führers Kaurophon, der bei seinem ersten Versuch die Prüfung zu bestehen diesen bereits getroffen hatte. Saureya, der Engel verhöhnte euch auch noch als er meinte, jene, die ihn ans Kreuz geschlagen hatten waren Herausfordere auf den Thron und euch bei weitem überlegen. So zog er, der wohl einst Adimachus Spielzeug und Hofnarr gewesen war davon. Ihr eiltet weiter und erreicht schließlich eine gewaltige Brücke über einen See von Lava, zum Ziel eurer zweiten Prüfung: Dem Zentrum und dem Schädel von Gor na T’ar, um die letzte Prüfung zu bestehen und dem Land einen neuen, besseren Namen zu geben.
Der Stein ist wahrlich gigantisch, sicher einige hundert Schritte hoch. Weit oben sind zwei Öffnungen zu erkennen. Diese sehen aus der Ferne tatsächlich wie zwei Augenhöhlen aus. Aus enormer Höhe fließt aus einem der Höhlen ein steter Strom aus glühender Lava in die Tiefe. Um den Felsen befindet sich ein brodelnder See aus brennendem Stein. Eine steinerne Brücke wölbt sich vor euch hinüber zum Berg. Dort endet sie an einer kleinen Plattform. Zwei Statuen flankieren den Weg ins Innere. Doch von hieraus ist kaum zu erkennen um was es sich handelt. Das Tor in den Schädel ist sicher 10 Meter hoch und mehr als 5 Meter breit.


Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Tamira am 11.01.2011, 20:11:25
Ich straffe meine Schultern und atme tief durch. "Nun dann. Auf zur letzten Prüfung. Tymora sei mit uns".
Ich packe mein Schild, betrete die Brücke und schreite mutig und wachsam auf die Öffnung zu.
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Tirion am 12.01.2011, 21:38:32
Während Tamira die ersten Schritte auf die Brücke macht, zieht Tirion seinen Bogen aus dem Köcher und begibt sich vorsichtig an den Rand der Brücke. Mit seinen scharfen Augen versucht er zu entdecken, ob auf der anderen Seite der Brücke Bewegung erkennbar ist oder sich jemand oder etwas im Schatten den Öffnungen des Schädels versteckt.


Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Kasim am 12.01.2011, 21:49:41
Fet entschlossen packt Kasim die Griffe seiner beiden Schwerter. Entschlossen tritt er auf die Brücke, seinen Blick nach vorne gerichtet.
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Lord am 13.01.2011, 19:38:47
Als ihr die Steinbrücke betretet fühlt ihr alsbald die sengende Hitze der Lava in der Tiefe. Euch ist sofort klar: ein falscher Schritt bedeutet das Ende!
Vorsichtig stetzt ihr Fuß vor Fuß.
Tirion späht angestrengt zum Eingang hin und erkennt tanzende Schatten. Es scheint, als brenne dort ein Feuer nicht sonderlich groß aber wohl heller als eine Fackel.
Die Statuen zu beider Seiten des Tores werden nun immer besser erkennbar: Es sind Engel, aber gezeichnet duch den Makel der Verderbnis. DIe Gesichter sind Fratzen mit Hörnern, die Flügel dagegen mit Federn besetzte Schwingen. Als du in die Augen der Kreaturen blickst läuft ein eiskalter Schauer über deinen Rücken.
An diesem Ort sind Dinge geschehen, schreckliche Dinge.
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Tamira am 13.01.2011, 19:58:01
Tiefdurchatment verharre ich einen Augenblick  und blickezu den Statuen hinüber. Doch ihr schauerliches Anlitz bestärkt nur meinen Wunsch die letzte Prüfung zu bestreiten. Ich versuche den Eingang zu erkennen, ob man dort schon etwas erkannen kann...
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Tirion am 14.01.2011, 19:45:23
Dort drüben kann ich keine Bewegung erkennen, aber die beiden Statuen lassen nichts Gutes vermuten.

Tirion beginnt, den anderen über die Brücke zu folgen.
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Lord am 29.01.2011, 09:02:56
Und setzt einer nach dem anderen seine Stiefel auf die Brücke, Schritt für Schritt. In sanftem Bogen wölbt sie sich über die unten tosende Lava. Die Hitze wird zunehmend größer. Als ihr die Mitte der Brücke erreicht ist die sengende Glut kaum mehr zu ertragen. Die Luft beginnt bereits zu flimmern.
Die Statuen sind jetzt gut zu erkennen. Es scheint sich um einen Mann und eine Frau zu handeln. Ist ihr Antlitz auch furcheinflößend, so strahlen sie dennoch eine Anmut und Größe aus, wie sie nur die Mächtigen haben. Der Steinmetz, der diese Skulpuren schuf muss ein meister seines Faches gewesen sein.
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Kasim am 29.01.2011, 12:55:07
Kurz vor den beiden Statuen bleibt Kasim wachsam stehen. Er richtet seinen Bick auf das Tor hinter ihnen und versucht in dem tanzendem Lichterspiel etwas zu erkenen.
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Lord am 02.02.2011, 20:50:10
Vorsichtig blickt ihr durch das titanische Portal ins Innere nur um ein weiteres Mal von der Größe der Halle überwältigt zu werden.  Die Decke wölbt sich von gewaltigen Säulen getragen etwa 50 Meter über euren Köpfen.  Bereits auf den ersten Blick erkennt man, dass die Wände über und über mit Bildern bemalt sind. Da die Halle nur sehr spärlich erleuchtet ist, sind Einzelheiten kaum auszumachen. Alles hier gleicht dem Kirchenschiff einer riesenhaften Kathedrale. Dem Portal gegenüber befindet sich eine Art Altar und dahinter eine Statue.
Die Säulen sind wohl nur von zwei großen Männern zu umfassen und sind wie der Boden auch aus grauschwarzen Stein. Er ist glattpoliert und weist viele Schattierungen und Farbverläufe auf. An den Wänden sind zahlreiche Nischen, in denen ebenfalls Statuen stehen.
Eine kleine Tür führt neben dem Altar aus der Halle hinaus. Durch das einzige Fenster, einem riesenhaften Rechteck, kann man die glühende Lava aus dem oberen Teil des Schädels in die tiefe stürzen sehen. Das Licht im Inneren lässt alles in einem geheimnisvollen unheimlichen Glanz erstrahlen.
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Tamira am 05.02.2011, 19:43:59
Ergriffen von der Szenerie betrete ich vorsichtig die Halle. "Tymora erhelle meinen Weg" flüstere ich und mein Schild erstrahlt. Ich hebe es und nähere mich damit behutsam den Wandbildern, um zu erkennen, was auf ihnen abgebildet ist.
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Lord am 05.02.2011, 22:42:06
Im Lichte von Tamiras Zauber werdet ihr gewahr, dass die gewaltigen Ausmaße dieser Halle ein Heer in sich aufnehmen könnte. Das größte Gemälde gegenüber dem Eingangsportal zeigt eine gewaltige Schlacht, die Belagerung einer Horde von Abscheulichkeiten, Dämonen und andere Monstrositäten einer mit strahlend weißen Kathedrale. Ihr seid allesamt an jene Vision erinnert, die euch bei der Ankunft auf Gor Na Tar heimgesucht hat. Inmitten der heranstürmenden Scharen steht von finsteren Flammen umgeben eine Gestalt, da wo Engel Flügel haben wachsen dieser Kreatur zwei Tentakel, in der Hand hält er eine flammende Klinge, doch das Feuer ist grau. Ansonsten trägt das Wesen nur einen Lendenschurz. Dieser ist jedoch ebenso wie der haarlose Körper über und über mit Runen versehen.
Kaurophon, jener Fremde, der euch hierher brachte ist euch leise über die Steinbrücke gefolgt und blickt sich ebenso wie ihr erstaunt um.
Von Innen kann man die titanischen Tore sehen, den Göttern sei Dank, dass sie offen waren. Wie hättet ihr die zollstarken Metallflügel je öffnen können.

Eine weitere Szene zu eurer Linken zeigt einen imposanten Engel, gefiederte Flügel, jedoch mit kalten grausamen Augen. In der eine Hand trägt er eine Klinge, flammend in dunklem Feuer. Die andere Hand ist einer anderen Gestalt zugewandt. Hand in Hand mit einem Engel, einer Frau. Irgendjemand hat jedoch die Malereien, die das Gesicht zeigen zerstört. Man erkennt nur die Flügel und die silberne Haut. Sie muss wunderschön sein, zumindest der Körper ist der einer Göttin.
Zu eurer Rechten sieht man einen großen Steinthron aus poliertem schwarzen Fels. Hinter dem Thron fällt ein steter Strom glühender Lava hinab. Auf dem Thron sitzt eine Gestalt, ohne Haar, mit glatter Haut. Aschfahl ist sein Antlitz, die Hände sind herrschaftlich ausgestreckt. Eines ist gewiss, hier ist jemand dargestellt, der anderen gebietet. Darüber ist mit großen Lettern geschrieben: Adimachus, der göttliche von Gor Na Tar.
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Tamira am 06.02.2011, 18:17:50
Ergriffen betracht ich die Gemälde.
Dann drehe ich mich zu Kaurophon um. "sagt ihr wißt ihr noch mehr über diese Bilder? Ist das dort Juka?" (dabei deute ich auf das Bildnis mit der Frau mit dem zerstörten Gesicht). Habt ihr eine Ahnung wer das Bildnis zerstört hat?"
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Kasim am 08.02.2011, 14:41:47
Langsam nähert sich Kasim dem Thron um die Gestalt näher in Augenschein zu nehmen
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Lord am 08.02.2011, 19:32:52
Die kleine in Roben umhüllte Gestalt packt mit ihrer knotigen Hand seinen Stab fester. Auch er scheint von den Bildnissen gebannt zu sein. "Äh, Juka? Nie gehört, aber die Kreatur auf dem Schlachtfeld und das Bild mit dem Thron, das muss Adimachus sein. Der einste und verschollene Herrscher dieser Ebene. Adimachus der Eherne, Admachus der Wahnisinnige, Adimachus der Gefallene, er hatte viele Namen."

Das Bildnis des Throns ist riesig. Es reicht sicher 15 Schritt in die Höhe. Die Gestalt, die auf diesem sitzt ist ein sehr Muskulöser Mann. Die Haut ist grau und glänzend. Der Blick ist starr gerade aus gerichtet, in die Ferne. Es fällt auf, dass eine seiner Hände zu einer grausigen Klaue gekrümmt ist. Lange Krallen, scharf und gefährlih ragen hervor. Der trägt nur einen Lendenschurz aus schwarzem Stoff vielleicht. Seine Haut ist über und über mit Runen übersäht. Das Gemälde ist derart sorgfältig gearbeitet, dass man erkennen kann, dass die Runen wohl aus Narben bestehen, als wären sie in die Haut geritzt.
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Ley am 15.02.2011, 19:58:04
Ley blickt noch einmal über die Schulter zurück. Der kleine getigerte Kater saß noch am Fuß der Brücke und putzte sich. Er würde nachkommen. Er kam immer irgendwie nach.
Mit strahlenden Augen nimmt Ley die Wandbilder wahr, während sie an ihnen vorbeischreitet. Neben Kasim mustert auch sie die Gestalt auf dem Thron, besonders die Runen.
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Lord am 15.02.2011, 22:38:30
Da ihr erstaunt, bewundernd und überwältigt die Wandmalereien studiert, wäre euch fast der Ausgang aus dieser Halle entgangen. Er ist mit erstaunlicher Kunstfertigkeit in das riesige Bildnis der Schclacht integriert und gleicht im ersten Augenblick einem verwitterten Steinbogen auf dem den Hügeln auf denen der Kampf für immer festgehalten erbittert seinen Lauf nimmt. Er ist nicht erleuchtet, nur ein warmer Luftstrom kommt daraus hervor, recht stark eigentlich...

Ohne bemerkt zu haben wann es geschehen ist, so ist die Laterne, die euch bisher den Weg durch Gor na T'ar gewiesen hat erloschen.
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Kasim am 16.02.2011, 13:06:29
"Elende Hexerei. Was soll das?" raunt Kasim. Mit seinen Waffen in der Hand schaut er sich wachsam um, welches Übel hier wieder am Werke ist. Dann schreitet er entschlossen auf den gerade entdeckten Ausgang zu und sichert diesen erst einmal ab.
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Ley am 16.02.2011, 21:13:53
"hm." Ley mustert die erloschene Laterne und kramt dann ihre eigene Laterne mit der ewig leuchtenden Kerze aus ihrem Rucksack.
"Hier sind wirklich große Mächte am Werk, wegen der Runen hier meine ich. Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, wir übersehen etwas Wichtiges. Wir hetzen der anderen Gruppe hinterher, die die neuen Herrscher über dieses Land werden wollen, aber welche Geschichte erzählen uns diese Bilder hier? Was meint Ihr?"
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Lord am 17.02.2011, 09:25:15
Kasim steht nun vor dem Torbogen und einmal mehr werdet ihr gewar, dass hier alles in gewaltigen Maßstäben errichtet wurde. Ein Riese könnte ohne Probleme den Durchgang passieren und 20 Männer nebeneinander hindurchschreiten.
Hinter dem Torbogen führt eine breite Treppe weiter nach oben. Der obere Bereich jedoch loegt im Schatten. Flankiert wird die Treppe von Zahlreichen Statuen. Sie alle zeigen unterschiedliche teils sehr groteske Monster und Krieger die an der Seite ihres Herren die Kathedrale der Federn gestürmt und den tiefen Fall dieser Ebene heraufbeschworen haben.
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Tamira am 17.02.2011, 13:53:57
TAmira betrachtet noch einmal die Wandbilder und versucht diese mit der Vision  die bei erreichen der Ebene hatte abzugleichen.
Dann wendet sie sich noch einmal Kaurophon zu.
"Sagt Kaurophon, wärt ihr so freundlich und würdet mir nocheinmal alles über Adichamus erzählen? Wo ist dieser Herrscher denn? Daran erinnere ich mich leider nicht mehr".
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Lord am 17.02.2011, 16:12:56
Ihr erinnert euch. Die Vision vom Untergang dieser Ebene und dem Fall der Bastion des Lichts, der Kathedrale der Federn ist auf einem der Bildnisse erschreckend detaillgetreu dargestellt.
Die Gestalt auf dem Thron gleicht jenem, der den Befehl zum Sturm der Kathedrale gab und den Cyrus, mächtigen Streiter des Lichts erschreckend schnell vernichtete. Der einzige Unterscied, so scheint es ist, dass in eurer Vision die Hautfarbe purpurfaren war.
Jetzt, da ihr Adimachus in all seiner Pracht erblickt, erinnert ihr euch und seht, dass das rechte Auge nur eine schwarze Höhle ist, in deren Inneren eine Flamme brennt und Rauch aufsteigt, wie von einem Feuer.

Kaurophon scheint dich erst kaum zu hören, denn wie gebannt scheint er an dem Gemälde auf dem Adimachus auf dem Thron dargestellt ist etwas zu suchen.
Dann jedoch reißt er sich von der Szene los und antwortet:
"Was? Adimachus. Also, er war der Herrscher dieser Ebene. Aber du darfst Herrscher nicht mit König oder dergleichen verwechseln. Hier bedeutet Herrscher eins sein mit dem Land. Formen und gestalten, alles deinem Willen zu unterwerfen. Jaaaa, wer hier herrscht ist fast ein Gott." Seine Auge strahlen. Dann fährt er fort:
"Adimachus war ein mächtiger Streiter. Er griff mit seinem Heer aus Scheusalen und Dämonen die Kathedrale der Federn in Celestia an. Irgendein Verrat, so heißt es soll ihm dies ermöglicht haben. Dann wurde das Land um die Kathedrale durch irgendeinen Zauber aus Celestia herausgerissen und versank im Abgrund, und da sind wir nun. Doch sie ist nicht recht beliebt, bei keinem. Die Dämonen sagen es stinkt nach dem Himmel des Guten und die Engel, ja die fühlen wohl immer noch den Schmerz der Niederlage und des Verlustes. Adimachus herrschte hier und dann...verschwand er. Wen kümmert's, er ist weg. Und ihr könnt diesem trostlosen Land endlich Frieden geben. Wir, das heißt natürlich ihr müssen nur diese verdammt Prüfung bestehen."
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Tamira am 18.02.2011, 22:15:01
Wieder an Kaurophon gewand. "Habt ihr in diesem Bild etwas entdeckt?" und tritt dabei näher zu dem Bildnis des Thrones heran..
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Tamira am 18.02.2011, 22:16:40
...ohne Kaurophon dabei aus den Augen zu lassen.
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Tirion am 19.02.2011, 20:12:30
Tirion und Schneepfote bewegen sich langsam und aufmerksam durch die riesige Höhle in Richtung des weiterführenden Ausgangs.

Ich frage mich immer noch, wie genau diese Prüfung nun eigentlich aussieht. Laßt uns weitergehen, hier gibt es nur alte Steine zu sehen.

Bereit, weiter in die Höhlen vorzudringen, mustert Tirion die anderen.
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Ley am 19.02.2011, 21:24:36
Ley runzelt leicht die Stirn bei Tirions Worten. Sie nickt, blickt aber noch immer auf Kaurophon, was es mit dem Bild auf sich hat, für ihn.
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Kasim am 22.02.2011, 17:49:22
Dann lasst uns weiter gehen. Weiß jemand von euch oder vielleicht DU Kaurophon etwas von diesen Prüfungen?
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Lord am 24.02.2011, 09:45:17
Kaurophon kichert und winkt Tamira zu sich.
"Sie doch!"
Er schiebt Tamira etwas schräg vor den gewaltigen Thron.
"Und was siehst du?"
Tamira erkennt den Thron, Adimachus auf ihm und im Hintergrund das runde Fenster und die fallende Lava, nichts besonderes also. Dann drängt er sie etwas nach rechts, so dass Tamira direkt vor dem Thron zum Stehen kommt.
"Oh", entfährt es Tamira.
Von hier aus kann man eine weitere Gestalt erkennen. Hinter dem Thron steht eine in eine bizarre Plattenrüstung gekleidete Gestalt. Diese Rüstung muss wahnsinnig schwer sein. Sein Gesicht ist schneeweiß, seine Eckzähne etwas länger, wie Reißzähne. Was sofort auffällt ist, dass wie Adimachus auch, das rechte Auge eine dunkle Höhle ist in der eine Flamme brennt und Rauch aufsteigt.
Kaurophon murmelt:
"Das ist Krim, Adimachus General. Er trug viele Namen: der Grausame, der Verwüster sind nur einige. Als Adimachus die Reihen der Engel verließ, so sagt  man, folgte er ihm nach."

Eine Weile sinniert der kleine Mann noch vor sich hin, ehe er sich mit raschen Schritten zu Kasim und Tirion aufmacht.
"Die letzte Prüfung? Leider weiß ich da auch nichts genaueres. Wie ihr ja wisst, konnte ich nicht einmal die erste Bewältigen...hätte ich gewusst, dass nur die letzte von Belang ist hätte ich es versucht. Aber seid auf der Hut. Erinnert euch was Sureya, der gekreuzigte Engel gesagt hat. Zwei waren uns voraus. Auch sie trugen eine Laterne. Ein Feuerriese und ein Rakshasa. Ich denke kaum das das friedlich zu lösen sein wird. Ich hoffe ihr wisst was ein Rakshasa ist?"
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Tamira am 24.02.2011, 18:39:28
Tamira folgt Kaurophon zu den anderen.
"nein ich weiß nicht was ein Rakshasa ist. Weiß es jemand und vor allem, wei man es am besten bekämpft, falls es das tatsächlich zm Kampf kommt?
Und eine Frage noch zu den Bildern. Habt ihr eine Ahnung Kaurophon warum sowohl Adimachus als auch der General, dieses rauchende auge habe, oder was es damit auf sich hat?"
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Lord am 25.02.2011, 20:02:41
 wirkt ein wenig überrascht über die Frage:
"Warum beide das Mal des rauchende Auge tragen. Ja, das ist seltsam. Ich denke wir werden es erfahren, sobald wir diese Prüfungen endlich gemeistert haben, hoffe ich."

Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Tamira am 26.02.2011, 10:51:35
"und ein Rakshasa? Weiß jemand was das ist, und wie man es am besten bekämpft?" wendet sich an alle
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Ley am 28.02.2011, 21:28:00
Ley geht zu ihren Kameraden in dem riesigen Durchgang. In Gedanken versunken murmelt sie "Rakshasa..."
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Ley am 01.03.2011, 22:22:59
"Nicht gut. Nicht gut. Rakshasas sind die Ausgeburt des Bösen.
Sie sehen aus wie hm... Wertiger, sind aber magiemächtig, bis hin zu Meistern.
Wie man einen Rakshasa am besten bekämpft? nicht magisch, dagegen sind sie recht resistent. Am besten mit guten Stichwaffen."

Ley mustert Kasims Bruderklingen und blickt dann besorgt in Kasims Augen.

"Und sie können die Gedanken anderer wahrnehmen. Pass auf Dich auf."
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Ley am 01.03.2011, 22:24:45
"ausserdem können sie ihre Gestalt verändern, aber ich weiß nicht, was das genauer heißt."
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Ley am 01.03.2011, 22:26:09
"dann werde ich mich um den Feuerriesen kümmern, wenn es so weit ist."
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Kasim am 02.03.2011, 13:11:30
At`ar hat uns auf diesen Weg hier her geführt. Also lasst uns nicht angstvoll die Köpfe in den Sand stecken sondern wacker dem was kommt entgegen treten. Wenn ihr hier nichts mehr von Interesse finden könnt, so lasst uns weiter voran gehen.

Kasim blickt sich nach seinen Gefährten um - um dann vorischtig den Durchgang zu durchschreiten
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Tamira am 02.03.2011, 19:02:40
"Dann auf zur letzten Prüfung"
Ich packe mein Schild und geselle mich neben Kasim, aufbruchsbereit
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Ley am 02.03.2011, 22:03:14
Ley tritt hinter Kasim in den Durchgang, die Laterne in der einen, den Drachenstab in der anderen Hand.
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Lord am 03.03.2011, 16:04:45
Langsam geht ihr, Kasim an der Spitze die Treppenstufen hinauf. Die Statuen die die Treppe flankieren scheinen wahren Alpträumen entsprungen zu sein. Grauenerregende Fratzen aus den Tiefen des Abgrundes starren euch finster entgegen. Auffallend ist, das mit jeder Stufe der Verfall des Bauwerks zunehmen zu scheint. Der einst blutrote Teppich, der die Stufen überspannte wird je höher man steigt farbloser, zerrissener und zerfleddert zunehmend. Der Stein der Stufen selbst wird brüchiger und brüchiger.
Als ihr etwa die Hälfte der Treppe emporgestiegen seid erkennt ihr, dass euch am Ende eine Art Galerie erwartet, die einmal um die große Treppe herumläuft. Da vor euch und an den Seiten kein Ausgang zu erkennen ist, muss dieser wohl hinter euch sein, als am anderen Ende der Galerie.

Ihr nähert euch dem Ende des Aufstiegs, da hört ihr eine etwas kratzende Stimme:
"Besucher, wie unpassend. Das werden wir ändern"

Hinter euch, oben auf der Galerie steht ein aufrechter Tiger mit prächtigem Fell. Er ist mit einem prunkvollen Rock bekleidet den ein breiter Gürtel mit Symbolen und Zeichen ziert. Er trägt eine einfache Tasche um die Schultern und hält in den Klauen eine Laterne, ganz ähnlich der euren.

Furchterrengend ragt neben ihm ein dunkelhäutig Riese auf. Dieser ist in eine schwere Plattenrüstung gehüllt und zerrt bereits an einem gewaltigen Schwert.

Die Tigergestalt versinkt kurz nach ihren Worten an euch in eine Art Trance wohl um eine Zauber zu wirken.
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Kasim am 03.03.2011, 18:04:46
"At`ar steh uns bei in diesem Kampfe und halte von uns alle finstere Hexrei."

ruft Kasim während er die Stufen bis zu dem Tigerwesen hinaufsprintet.

"Kümmert euch um den Riesen"

die Bruderklingen von Nacht und Tag blitzen in einem hellen Bogen auf, als Kasim sie gewand wie ein leichtfüßiger Tänzer, gegen den Tiger schwingt
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Lord am 03.03.2011, 18:14:20
Kasim sprintet auf den Rakshasa zu, mit gezückten Klingen. Auch wenn er so schnell läuft wie der Wüstenwind, muss er erst die gesamte Galerie umrunden und wird ihn kaum in dieser Runde erreichen, vielleicht erst in der nächsten.

Und knurrend steht der etwa 3 Schritt hohe Riese neben seinem Herren, feuerrot ist sein Haar und schwingt den großen Zweihänder bereit den Zauber des Hexers zu empfangen.
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Tirion am 10.03.2011, 20:15:33
Tirion läuft die Treppe hinauf, wirbelt herum und legt einen Pfeil auf seine Bogensehne...
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Lord am 11.03.2011, 09:01:38
Tirion
Tirion läuft die Treppe hinauf, wirbelt herum und legt einen Pfeil auf seine Bogensehne...
Du stehst auf dem oberen Treppenabsatz und siehst wie der Riese seine Waffe zieht. Der Rakshasa murmelt einen Zauber und es sieht so aus, als würden die Muskeln des Riesen weiter wachsen. Der Rakshasa hat durch das Geländer der Galerie Deckung. Der Riese ragt so hoch auf, dass ihn das Geländer nicht schützt.

Kasm
"At`ar steh uns bei in diesem Kampfe und halte von uns alle finstere Hexrei."
ruft Kasim während er die Stufen  zu dem Tigerwesen hinaufsprintet.
"Kümmert euch um den Riesen"
Auch du kannst die Situation überblicken. Wie rum willst du laufen? Links und an dem Riesen vorbei oder rechts. Der Weg wäre etwas länger, aber wohl weniger gefährlich.

Feuerriese
Der gewaltige Riese hält sein großen Zweihänder in seinen Pranken. Er wiegt sich angriffsbereit hin und her. Ein tiefes Knurren ist zu hören, er zeigt euch seine großen gelben Zähne. Aber er verharrt weiter neben dem Rakshasa, offensichtlich wartet er auf etwas.
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Lord am 28.05.2011, 07:25:09
Der Kampf tobte, die titanischen Hiebe des Riesen schlug schwerste Wunde. Doch unter hohem Blutzoll konntet ihr den Riesen und den Raksahsa bezwingen. Der Weg weiter zur nächsten Prüfung ist frei...


Kaurophon steckt schwer schnaufend seine Stab weg und schaut sich um: "So, dass wäre erledigt. Harte Brocken diese Riesen. Rakshasa kann ich gar nicht leiden. AUch zäh wie altes Fleisch. WO geht's lang?" Fragend blickt er in die Runde.
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Tamira am 28.05.2011, 08:10:40
"Das war ein Kampf! Geht es euch allen gut? Braucht irgendjemand noch Hilfe" TAmira schaut fragend in die Runde
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Tirion am 29.05.2011, 09:53:22
Tirion sieht sich kurz um, ob noch weitere Gegner in den Schatten lauern.

Ich bin in Ordnung, Tamira.

Anschließend betrachtet Tirion mit interessiertem Blick die Tiger-Kreatur.

Ich frage mich, woher dieses Wesen kommt? Wie sind der Rakshasa und der Riese nach Gor na T'ar gekommen? Und vor allem: wie wollten sie wieder zurück nach Hause?
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Kasim am 29.05.2011, 15:50:59
"Bei At`ar, das war knapp. Meine Knochen knarzen noch immer bei jedem Schritt, nach den Hieben dieses Ungetüms. Ich könnte wohl noch etwas Heilung gebrauchen..... Wir sollten auch sehen ob dieses Katzenwesen etwas Nützliches bei sich trägt, wer weiß schon auf welche Prüfung wir als nächstes stoßen"

Untersucht den gefallenen Riesen und das Tigerwesen nach Beute
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Ley am 29.05.2011, 20:44:00
"Danke, Tamira, mir geht es gut."

Zusammen mit Kasim nähert sich Ley dem Feuerriesen.
Sie kniet sich neben die Kreatur und legt eine Hand auf dessen Brust und eine auf seine Stirn.
Ist er tot oder steckt noch ein Lebensfunke in ihm?
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Lord am 06.06.2011, 21:42:34
Der Riese schnauft, als du dich über ihn beugst musst du seinen üblen Atem riechen. Zahllose Wunden bluten.
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Kasim am 19.06.2011, 12:58:35
noch immer durchsucht Kasim das gefallene Tigerwesen und den Riesen

"Hier muss duch irgendwas nützliches zu finden sein! Mir kommt es schon bald vor als würde ich seit Tagen und Wochen suchen und hätte noch immer nichts in der Hand. Auch meine Knochen knirschen noch bei jeder Bewegung, über ein wenig Heilung wäre ich euch sehr dankbar Tamira"
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Lord am 23.06.2011, 15:52:10
Das Tigerwesen hat auffallend wenig Gepäck bei sich. Einzig eine kunstvoll beschnitzte Röhre, möglicherweise für Karten, trägt er bei sich. Im Inneren befinden sich eingige Pergamente, mit seltsamen Zeichen beschrieben.

Der Riese trägt neben seinen  Waffen und Rüstung eine große Tasche bei sich. Darin befindet sich Proviant, eine große Blase mit verdünntem Wein.
Außerdem befinden sich 5 Barren aus silbrigem Metall in einem Beutel. Es wurde gestempelt, das Symbol sieht einem Schädel ähnlich.
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Tamira am 29.06.2011, 23:20:12
Tamira geht zu Kasim, legt ihm die Hand auf und spricht zwei Heilgebte.
Einmal: 3+1+10=14 TP
Einmal: 2+7+10=19 TP
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Lord am 03.07.2011, 14:30:29
Und so steht ihr nun da, inmitten in diesem seltsamen Steinpalast, auf einer fernen Welt. Der Raksahsa scheint tot zu sein, der Riese atmet schwer und wird auch in wenigen Augenblicken verenden.
Nachdem ihr notdürftig eure Wunden versorgt habt schaut ihr euch weiter um. Kaurophon ist nun auch oben auf der Galerie und mustert den einzigen Ausgang. Hier hängen im Gegensatz zur Halle keine Bilder oder Statuen. Nur ein großes Banner ziert beide Wände, links und rechts der Treppe, die ihr kürzlich erklommen habt:
Es ist blutrot und zeigt ein rotes, mit schwarzen Adern durchzogenes Auge. Aus diesem Auge steigt Rauch auf. Das Bannertuch ist mit goldenen Borten eingefasst. Unter das Auge wurde ein verschlungenes Symbol aufgestickt.

Der Durchgang ist etwa 4 Schritt hoch und nahezu ebenso weit. Der sich anschließende Gang sieht...seltsam aus. Der Boden scheint nicht aus Stein zu sein, irgendeine Flüssigkeit sickert aus den Wänden.
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Tirion am 04.07.2011, 21:50:35
Tirion steckt seine Waffen weg und wendet seinen Blick dem Bannern und dem Ausgang zu.

Wir sollten sehen, dass wir weiter kommen. Wer weiß, welche Gefahren hier noch lauern.

Entschlossen schreitet Tirion an Kaurophon's Seite und betrachtet dann den Ausgang. Er kniet nieder und betrachtet die Flüssigkeit genauer.
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Lord am 08.07.2011, 19:51:56
Auch Kaurophon streckt, ebenso wie Tirion vorsichtig den Finger aus um die Flüssigkeit zu untersuchen. Erschrocken zieht er den Finger zurück und ein leises Fauchen entweicht seinen Lippen.

Tirion, als du die Flüssigkeit berührst, durchzuckt dich ein leichter Schmerz. Als deinen Finger untersuchst, entdeckst du eine kleine rote Blase: Säure!
Der Tunnel, der aus der Galerie hinausführt steigt leicht an. Bei genauerem Hinsehen, scheint Boden und Decke ständig in lagsamer unregelmäßiger Bewegung: wie Wellen wird der Gang immer wieder von Zuckungen geschüttelt. Immer wenn so etwas geschieht, wird der Säurefluss besonders stark.
Der Gang erscheint außerdem eher eine Röhre zu sein.
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Tamira am 09.07.2011, 20:28:28
Während Kaurophon und Tirion die Flüssigkeit untersuchen, betrachtet Tamira eingehend die Banner und vor allem das eigestickte Symbol...
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Lord am 24.07.2011, 10:56:51
Kaurophon murmelt etwas vor sich hin, blickt noch einmal die Röhre hinauf. Dann streicht er über seinen Stab. Die Kugel am Knauf des Stabes beginnt alsbald in feurigem rot zu leuchten. Das Licht wirft einen teuflischen Glanz auf die Szenerie. Er dreht sich als dann um und blickt einen nach dem anderen ins Gesicht:

Ich denke, da gehts weiter. Achtung, das ist Säure. Nicht sehr stark, aber vielleicht nicht ungefährlich. Ist sicher nicht ohne Grund hier. Da wartet sicher noch eine Überraschung auf uns. Gehen wir?
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Kasim am 26.07.2011, 15:06:26
Nachdem Kasim die seltsamen Metallbarren in seinem Rucksack verstaut hat und den Schriftrollenbehälter auffordernd Tirion entgegenstreckt, macht er sich daran den Säuretunnel zu durchschreiten.

Nun gut. Ewiges warten wird uns hier auch nicht weiter helfen. Sehen wir zu dass wir weiter kommen.

Aus seinem Wasserschlauch schüttet er Wasser über seine Stiefel und Hose -
und macht sich dann eiligst auf den Weg - schnell durch den Tunnel
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Tirion am 07.08.2011, 13:45:43
Tirion nimmt von Kasim die Schriften entgegen und lockert seine Wasserflasche im Gürtel. Anschließend folgt er vorsichtig Kasim durch den Gang mit der Säure.
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Lord am 11.08.2011, 07:39:26
Als Tirion und Kasim in die Röhre treten folgt Kaurophon vorsichtig. Nach wenigen Schritten kommen auch Tamira und Ley nach. Zunächst scheint alles friedlich, doch dann beginnt es:
Als hätten eure Schritte irgendetwas geweckt, beginnt der Tunnel leicht zu vibrieren, in rhythmischen Intervallen ziehen sich die Wände, Boden und Decke etwas zusammen und werden wieder weiter. Noch ist dies zwar äußerst beunruhigend aber ungefährlich.
Auch bemerkt ihr, dass eure Schuhe unter der Säure leiden. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Löcher entstehen...

Der Weg führt euch in spiralförmigen Bögen aufwärts.
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Tamira am 12.08.2011, 22:23:58
Tamira flüstert einen kurzen Zauber (Energien widerstehen) und ein kruzes flimmern umhüllt ihren Körper.
Lasst uns so schnell wie möglich hier herauskommen
und versärkt ihren Schritt



Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Lord am 13.08.2011, 12:49:51
So schreitet ihr, einer hinter dem anderen dieses eigenartigen Tunnel aufwärts. Die Vibrationen und Schläge der Röhre werden nach vielen Schritten merklich stärker.
Mit einem Mal nehmen die Stöße derart zu, dass das Gehen schwieriger wird.

Bitte ein Wurf auf Balancieren von jedem :D
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Tamira am 14.08.2011, 20:33:04
2+15=17
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Tirion am 15.08.2011, 10:31:46
Balancieren: Tirion 10, Schneepfote 16
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Lord am 20.08.2011, 12:47:37
Kaurophon wankt bei einer der Erschütterungen und strauchelt. Er stürzt und fängt sich mit den Händen auf. Es zischt als seine Robe den feuchten Höhlenboden berührt. Am Armel sind einige kleine Löcher zu sehen...
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Kasim am 26.08.2011, 11:45:23
Für kurze Zeit scheint Kasim etwas abgelenkt zu sein. Seine Gedanken sind bei weißen Stränden, türkisblauem Meer, leckeren Speisen, lieblichen Dattelwein.....

Mit einem Ruck jedoch zwingt er sich wieder zurück zu den Aufgaben im hier und jetzt.

Balancieren
5 + W20 -> 5 + 9 = 14
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Lord am 27.08.2011, 11:53:55
Ein weiterer Ruck durchläuft die Röhre, sie weißt auch ringförmige Schwellen auf, grausig erinnert sie euch an eine gewaltige Speiseröhre...

Als der Boden um euch erneut wackelt kann sich Tamira und Schneepfote gerade noch auf den Beinen halten. Tirion, Kasim und Ley (ich mach das einfach so, weil noch kein Wurf da ist und ich habe für sie schlecht gewürfelt) dagegen verlieren das Gleichgewicht und stürzen zu Boden.

Die Flüssigkeit, die euch im Gesicht, Händen, Armen trifft beißt euch schmerzhaft ins Fleisch.

Ein jeder verliert 5 Lebenspunkte

Als ihr euch wieder aufrappelt hängen eure Schuhe in Fetzen. Die Säure dringt bereits in die Schuhe ein. Jetzt beginnen auch diese zu brennen...
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Tamira am 31.08.2011, 18:20:08
Vielleicht sollten wir uns gegenseitig Halt geben und dann Nichts wie raus hier!
Tamira streckt dem Nächstbesten die Hand hin ...
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Kasim am 05.09.2011, 17:03:25
"Sehen wir zu dass wir weiterkommen, bevor wir hier alle verbrennen"

Eiligst rappelt sich Kasim auf und eilt weiter durch den Tunnel
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Tirion am 05.09.2011, 20:58:50
Auch Tirion folgt Kasim schnellen Schrittes den Tunnel hinauf.
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Lord am 06.09.2011, 20:57:42
Ihr hetzt den Tunnel nach oben, immer wieder die Stöße ausbalancierend. Ihr spürt bereits den ersten brennenden Schmerz, als das Leder eurer Schuhe von der Säure zerstört sind. Die Eruptionen der Röhre nehmen nach kurzer Zeit wieder zu, es ist nur eine Frage der Zeit, bis ihr wieder zu Boden geht. Schlimmer noch scheint die Säure zuzunehmen. Sie fließt nun wie ein kleiner Bach den Tunnel hinab.

Es gibt nur einen Ausweg: RENNT um euer Leben.
Ihr könnt das Ende des Tunnels vor euch sehen, aber es sind sicher noch 60 Meter.
Rennt so schnell ihr könnt diese 60 m und sagt wieviele Runden ihr benötigt... denn Eile tut Not.
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Tirion am 07.09.2011, 20:46:48
Tirion rennt 2 Runden lang...
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Kasim am 11.09.2011, 15:23:14
Kasim, rennt und rennt.

Er benötigt 2 Runden
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Tamira am 21.09.2011, 20:02:02
Tamira rennt und rennt
4 Runden
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Lord am 15.10.2011, 14:14:14
Atemlos, mit Brandflecken der Säure erreicht ihr das Ende des schlauchartigen Tunnels. Am Ausgang ist auf grausige Art ein Torbogen, er scheint aus lebendem Fleisch zu bestehen, sich windender Gedärme und zweier Schädel, aus deren grinseden Kiefern mehr und mehr Säure fließt, die sich in die Röhre ergießt.
Die Schädel würgen und würgen die Säure hervor. Als ihr jedoch wieder festen Boden unter den Füßen spürt, werden die Eruptionen und die Bewegungen dieses abscheulichen Gebildes weniger und hören schließlich auf. Nur ein kleines Rinnsal läuft aus den Kiefern, den Tunnel hinab.

Schwer schnaufend blickt ihr euch um. Ihr steht in einer riesigen länglichen Halle. Sie erinnert euch sofort an einen Kirche von gewaltigem Ausmaß. Die Fenster sind schmal und hoch und laufen nach oben spitz zu. Die Fenster geben den Blick frei auf den blutunterlaufenen Himmel Gor na T'ars. Weit vor euch ist ein Durchgang doch die Sicht dorthin wird durch eine weitere Teufelei behindert. Was in der Götter Namen ist das? Welcher Schrecken birgt es? Langsam nähert ihr euch...
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Lord am 17.10.2011, 10:29:20
...einer schwarzen, über 2 Mannlängen hohen Flamme. Sie lodert geräusch- und geruchlos aus einem eisernen in den Boden eingelassenen Kohlenpfanne auf. Je näher ihr kommt umso mehr werdet ihr einer kalten bösen Aura gewahr. Eure Nackenhaare stellen sich auf, Bilder von namenlosen Schrecken jagen durch euren Kopf.
Was ist das? Solltet ihr es genauer in Augenschein nehmen? Ley wirkt durchaus interessiert, Kasim dagegen ist das blanke Entsetzten mühelos von den Augen abzulesen. Kaurophon hingegen schreitet vorsichtig, Schritt für Schritt auf das schwarze Feuer zu. Langsam streckt er seine Hand aus...dann berühren seine Fingerspitzen die Flammen.
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Kasim am 18.10.2011, 13:25:15
Als Fachkundiger für üble Hexerei und sonstige böswillige Zauberei erkennt Kasim dass hier finstere Mächte am Werke sind. Voller Entsetzen versucht er noch Kaurophon zurückzuhalten die Flamme zu berühren.

Tut das nicht. Hier ist Hexerei am Werke
ruft Kasim und versucht Kaurophon an der Hand zurückzureissen.
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Lord am 31.10.2011, 17:16:17
Kaurophon blickt rasch zu Kasim hin ehe er die Hand vollends in die schwarzen Flammen streckt. Ein Ausdruck blanken Entsetzten weicht einem Gesichtsausdruck verblüffter Überraschung.
Er zieht die Hand zurück und für eine kurze Weile zucken Flammen um seine Hand. Dann tritt er vollends in das schwarze Feuer. Nach nur wenigen Augenblicken erscheint er auf der anderen Seite.
Verwundert und euphorisch zugleich ruft er:
"Es kann mir nichts anhaben, hahaha es kann mich nicht verletzten! Los kommt weiter, ich spüre wir sind unserem Ziel nahe. Dort ist ein Ausgang"
Tirion hat diesen längst erblickt und in Augenschein genommen. Der Durchgang führt an zwei Säulen vornbei, aus denen zwei Gestalten herausgeschnitten wurden. Die rechte zeigt einen männlichen Engel, es könnte sich um Adimachus handeln. Zur linke ist eine Frau von überirdischer Schönheit. Wo ihre Augen voll Güte sind erscheinen seine kalt und unerbittlich.
Der Raum dahinter ist groß und Kreisrund aber vollkommen leer. Der Boden, die Wände sind in schwarzem Stein gehalten. In der Mitte scheint eine schwarzer Nebel, einer Windhose gleich" nach oben zu streben. Ein Loch in der sicher 20 Schritt entfernten Decke leuchtet wie ein Auge in diabloschem roten Licht, als würde ein Feuer dieses erhellen.

Als ihr all dies in Augenschein nehmt richten sich all eure Blicke nach oben. Das Loch in der Decke sieht durch das rote Licht und den schwarzen Nebel wie ein rauchendes Auge aus.
Doch welcher Weg führt hinauf.

Einmal mehr ist es Ley die ohne zu zögern auf die schwarze Windhose zugeht. Sie schreitet hinein und treibt wie ein Blatt im Herbstwind nach oben, dem Auge entgegen.
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Lord am 02.11.2011, 13:51:30
Einer nach dem anderen betritt mit gemischten Gefühlen denwirbelnden dunklen Nebel und gleitet in die Höhe. Mit jedem Schritt den ihr aufsteigt wächst auch die Angst, was euch dort oben erwartet...
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Lord am 02.11.2011, 14:55:33
Einer nach dem anderen gleitet sanft durch das Auge nach oben und erreicht die Spitze der Schädelfeste. Was ihr hier erblickt ist ein atemberaubender Ausblick.
Vor euch sind zwei große runde Öffnungen in der Mauer. Vor der linken Öffnung ist ein gewaltiges Becken, das mit glühender Lava gefüllt ist. Einem atemberaubendem Wasserfall gleich ergießt sich der geschmolzene Stein in die Tiefe. Die Lava ist es, die den gewaltigen Saal in glühendes diablosches Licht taucht. Aus der rechten Öffnung hat man einen einzigartigen Ausblick über den Kessel von Gor na T'ar: Man erkennt das Schlachtfeld mit den seltsamen grauenerregenden Blasen, den Wald aus verstorbenen Bäumen und sogar den Hügel, auf dem die Ruinen der Kathedrale der Federn zu sehen ist, jener Ort an dem eure Reise einst begann.
Der Raum ist sicher an die zehn Schritt hoch und über 30 Schritt breit und sicher 20 Schritt lang. Außer dem Loch in der Mitte aus der schwarzer Nebel wabert, dem Lavabecken und den Öffnungen in der Mauer ist diese Halle leer.
Kaurophon schreitet zu durch die Halle zur rechten Augenöffnung und blickt hinaus:
Ich denke, wir haben unser Ziel erreicht, doch was nun?

Ley möchte gerade antworten, da erscheint vor dem Lavabecken der Wächter, ein gewaltiges Scheusal mit roter haut, Hörnern, Klauen und einem muskelbepacktem Körper. Jener Schrecken, der euch bereits zweimal eine Aufgabe hier in diesem Land gab. Mit dröhnender tiefen Stimme wendet er sich euch zu:
So sei es, ihr habt das Heiligtum des allmächtigen Adimachus erreicht und somit den letzten Teil der Prüfung. Er, der Herrscher über dieses Land hinterließ diese, allerletzte Aufgabe: Um den Thron über Gor na T'ar zu erklimmen bedarf es einer letzten Tat: ein Opfer!

Er deutet mit seiner Klauenbewährten Hand auf den Lavapfuhl und tritt zur Seite.

Entsetzt blickt ihr euch an...was soll dies bedeutet? Einer der euren muss hier und jetzt sterben? Wie kann das sein? Warum hat euch Alek und Niadara nicht gewarnt? Eure Gedanken und Gespräche werde je unterbrochen, als Kaurophon kichert:
Opfer? Opfer haben wir genug...nimm sie, alle vier, denn nur ich werde der wahre Herrscher sein!

Mit diesen Worten reißt Kaurophon die Arme empor und beendet einen mächtigen Zauber. Schwarze Flammen umlodern seine kleine Gestalt. Eine rote Feuerkugel schießt auf euch zu und fegt euch alle von den Füßen als sie mit einem ohrenbetäubenden Knall explodiert und alles um euch in Flammen hüllt.
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Lord am 03.11.2011, 12:36:30
Verräter!
ist euer erster Gedanke. Jedoch bleibt euch wenig Zeit weiter darüber nachzudenken, denn Kaurophon rezitiert bereits den nächsten Zauberspruch und um ihn herum erscheinen zahlreiche Spiegelbilder. Tirion ist als erstes auf den Beinen, zieht rasch seinen Bogen und beginnt Salve um Salve auf den Heimtückischen abzugeben. Schneepfote stürzt sich knurrend auf Kaurophon. Ley hebt die Arme und intoniert einen Zauber. Kasim springt behände auf die Beine, zieht seine Krummschwerter und nähert sich mit tänzelndem Schritt dem Feind. Auch Tamira macht sich zum Kampf bereit und nimmt den Schild und den Streitkolben zur Hand. Jetzt kann der Kampf beginnen.
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Lord am 03.11.2011, 15:11:42
Als Kasim und Schneepfote nahe an Kaurophon heran sind ist dessen Zauber beendet und wie durch Geisterhand entschwindet er ihren Blicken. Nur sein höhnisches Gelächter ist zu hören.
Verwirrt legt der Wolf den Kopf schief und beginnt zu wittern. Tirion erkennt die Not seiner Gefährten und ruft Schneepfote zu:
Führe sie zu ihm, zeig ihnen wo Kaurophon ist!

Die Nase am Boden rennt Schneepfote hierhin und dorthin. Kasim und Tamira folgen ihm. Diese ruft ihre Götter an um ihr Kraft und Schutz zu gewähren. Ley hingen spricht einen Zauber der Schnelligkeit und die Bewegungen ihrer Gefährten werden rascher und rascher. Kaurohon hingegen wirkt weiter Zauber denn seine Stimme ertönt mal von hier mal von dort.
Ley erkennt, das er versucht sich zu schützen.
Endlich treiben Schneepfote, Kasim und Tamira Kaurophon in die Enge. Immer wieder landet einer einen Treffer. Doch dann verwandelt sich das Schlachtfeld in einen tosenden Eissturm, als Kaurophon erneut seine teuflischen Mächte herbeiruft. Blut befleckt den Boden, Blut von euch genauso wie von Kaurophon, doch dessen macht ist noch nicht gebrochen. Ein gewaltiger Blitz schleudert Kasim durch die Halle. Tamira eilt rasch an dessen Seite und betet um Heilung für ihren tapferen Gefährten. Ley beschwört die Macht der Magie und bittet einen gewaltigen Pferdegreif um Beistand. Dann jagt sie Geschoss um Geschoss durch den Raum in der Hoffnung den´Unsichtbaren zu treffen.
Auch Schneepfote ist schwer verletzt. Tirion lässt Bogen und Pfeil fallen und reißt sein Krummsäbel aus der Scheide um seinem Wolf beizustehen, Seite an Seite. Noch ahnte er nicht, dass diesem Kampf nur noch wenige folgen würde...
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Lord am 03.11.2011, 15:16:23
Auch Kasim erhebt sich schwer verwundet, viel seiner Leichtigkeit ist verloren. Tamira, verbrannt und geschunden. So stürmen die Gefährten gemeinsam auf Kaurophon zu, geleitet durch die Nase des Wolfs.
Wieder fahren tödliche Flammen auf sie nieder, Ley geht zu Boden, auch Tirion fällt, doch die Klingen Kasims und die Zähne von Schneepfote finden ihr Ziel. Kaurophon fällt, seine Zauber versiegen. Sein kleiner, gedrungener Körper liegt erschlagen vor euch. Tamira ruft einmal mehr zu Tymora und bittet um Beistand.

Die Schlacht ist gewonnen.
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Lord am 03.11.2011, 15:23:18
Doch noch immer kein Sieg errungen, denn der Wächter, das Scheusal aus dem Abgrund erneuert seinen Ruf mit donnernder Stimme:
Ein Opfer, ein Opfer muss dargebracht werden!

Rasch ruft Kasim:
Lasst uns jenen Schuft hier nehmen, ich selbst schmeiße diesen elenden Hexer diesen elenden in die Lava.

Tamira jedoch schüttelt den Kopf und erwidert:
NEIN! Das ist kein Opfer, das ist hier nicht gemeint. Ein Opfer muss selbstlos sein, ohne Zwang.

Ley antwortet mit leiser Stimme:
Ich weiß...

Entsetzt wendet ihr euch um. Ley steht am Becken mit der Lava. Sie ist auf den Rand geklettert, bereit in die Tiefe und den Sicheren Tod zu stürzen.

Wie aus einem Mund ruft ihr:
NEIN! Nicht, halte ein...

Ein letzter Blick zurück, nur für einen kurzen Moment, einem jeden blickt sie noch einmal die Augen, dann entschwindet als sie sich fallen lässt...
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Lord am 03.11.2011, 15:30:46
Ley fiel und fiel. Ihre Gefährten stürzten zum Fenster und sahen sie, ihre treue Freundin, tief unten in der tosenden Lava versinken.
Was blieb war Leere, nichts als Entsetzten. War es das wert gewesen? War es das wirklich wert?

Hinter euch erscheint der Dämon:
Es ist vollbracht.
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Lord am 03.11.2011, 15:47:11
Ley fiel und fiel. Die glühende Lava und mit ihr der sichere Tod kamen näher und näher. Dann ein kurzer Schmerz. Sie fiel weiter, doch...es war als schwebe sie. Sie merkte, sie war nicht allein. Um sie waren drei Gestalten von unendlicher Schönheit, die Augen fest verschlossen, die Gesichter aber vor Schmerz verzerrt, eine Frau und zwei Männer.
Als Ley sich in ihrer Mitte befand öffneten sie die Augen und sprachen wie aus einem Mund, mit drei Stimmen:
Wer bist du? Warum bist du hier?

Ley blickte sie an und antwortete:
Mein Name ist Ley. Wer jedoch seid ihr?

Einer der männlichen Gestalten trat vor:
Ich bin Cyrus, dass ist mein Bruder Galad und dies meine Schwester Juka. Wir, sind die Geißel Celestias, denn wir haben versagt. Einst konnten wir unsere Pflicht nicht erfüllen.

Ley spürte die Göttlichkeit dieser Kreaturen, erkannte sie als das was sie waren: Jene Gestalten aus dem Traum, der Version vom Fall dieses Landes. So sprach sie:
Ich, Ley, habe mich geopfert um meinen Gefährten das Zeichen des Rauchenden Auges zu geben.

Juka antwortete mit einer Stimme voll Güte:
So ist es also wahr, die Prüfung des Verräters wurde bestanden, der Thron wird neu bestiegen und einer wird sehen.
Galad sprach weiter:
Und so wird jenen Chance gewährt die keine Hoffnung hatten und einer soll Auserwählt sein um das Mal zu tragen, denn stets nur einem ist es erlaubt.
Und Cyrus vollendet. Seine Stimme wird lauter und lauter:
Wenn der neue Herrscher sich erhebt wird der alte fallen, so der Sehende sieht kann der Sieg gelingen und Schand und Tat vergessen machen,
seine Stimme dröhnt und als in seiner ausgestreckten Hand ein flammendes Schwert erscheint:
im Namen der Götter.
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Lord am 03.11.2011, 16:16:35
Völlig verstört blickt ihr das Scheusal an, das euch mit höhnischen Blicken begutachtet.

Doch dann, schießen aus dem Boden vier grell leuchtende Säulen aus Licht, einem Dreieck gleich und einer vierten in der Mitte. Aus den Säulen aus Licht treten drei Engel von atemberaubender Vollkommenheit. Doch nichts Liebliches ist an ihnen, als sie vor den Dämon hintreten.

Geblendet vom Licht haltet ihr schützend die Augen vor euer Gesicht. Was geschieht hier? Was in der Götter Namen ist das nun wieder?

Der weibliche Engel schreitet auf den Dämon zu und ruft voll Zorn:
Deine Dienste enden hier!
Mit diesen Worten schlägt sie ihm den Kopf vom Halse ab.
Mit finsterer Miene wendet sie sich ihren Brüdern zu.

Nun erkennt ihr auch die vierte Gestalt in der Mitte. Und was ihr da seht, verschlägt euch die Sprache: Es ist Ley, eure Ley...oder etwa doch nicht?
Sie sieht so anders aus. Sie ist nackt, trägt nichts am Leibe, dennoch, wirkt ihre Blöße nicht anstößig sondern wie selbstverständlich. Ihre Augen leuchten in einem fremden Glanz...nein, das ist eine andere Ley.

So kehre ich zurück, doch auf mich wartet die Aufgabe und das Versprechen diese Welt zu heilen. Ich werde es allein nicht schaffen, denn meine Macht ist noch zu gering. Doch ich werde lernen.
Doch ich gab ein zweites Versprechen, in eurem Namen, ich gab mein Wort: Ihr werdet jene Welt heilen, jene Welt aus der wir stammen und verhindern dass das was hier geschah sich in Cauldron wiederholen wird. Denn das ist sein Ziel: Die Hölle auf Erden zu erschaffen. Noch ist er eingekerkert, doch die Zeit verrinnt und er zerrt bereits an seinen Ketten. Seine Diener hören seine Träume und trachten ihn zu befreien. Das Bollwerk schmilzt dahin. Und so sende ich euch zurück, in eure Welt, die die meine nicht mehr ist. Gehet nach Hause, kehrt zurück und ich flehe euch an rettet eure Welt. Kasim, denke du an den Traum deines Volkes, er wird enden auf immer, Tamira es wird kein Würfel mehr rollen, kein Schicksal ein anderes sein als Sklaverei wenn er nicht aufgehalten wird. Und du Tirion, die Wälder werden vergehen, die Natur sterben, alles wird in den Flammen des Wahnsinns verzehrt. Doch einen muss ich erwählen damit Hoffnung besteht. Mit Makel und Macht zugleich werde ich ihn zeichnen im Namen dieses Landes, im Namen seines einsten Herrschers Adimachus. Denn nur der Zeichenträger vermag die Erlösung zu erkennen.
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Lord am 03.11.2011, 16:23:12
Langsam kommt sie auf euch zu und bleibt schließlich vor Tirion stehen.
Du bist mein Auserwählter Tirion. Du vermagst Gut und Böse zu unterscheiden. Du versuchst die Welt so zu sehen wie sie ist. Ich werde dich zeichnen mit Macht, doch wird auch ein Funke Adimachus deine reine Seele berühren. Doch sei ohne Furcht, denn du bist stark.

Vorsichtig streicht sie über dein rechtes Auge. Du verspürst einen kurzen stechenden Schmerz, dann ist alles vorüber.

Ley streckt die Hände aus, wortlos greift ihr sie und bildet einen Kreis.

In euren Köpfen erklingt noch einmal Ley Stimme:
Kehrt zurück, kehrt Heim und rettet die Welt
Titel: Die letzte Prüfung
Beitrag von: Lord am 03.11.2011, 16:27:50
Tirion und Kasim taumeln aus der Kammer des schrecklichen untoten Drachen heraus. Mit letzter Kraft wirft Garel die Tür zu. Areliah und Garel können nur ungläubig zuschauen wie sich Kasim und Tirion die Köpfe halten.

Beide stammeln Wörter wie "Ley", "Was?", "Nein!", "Nur noch wir zwei?" und andere Worte der Trauer, und des Erstaunens hervor.

Mit einem Mal kommt die Erinnerung zurück. Alles, die Erlebnisse auf Gor na T'ar seht ihr klar und deutlich vor euch. Dann, schaut Tirion etwas verwundert, als sich alle Blicke auf ihn richten...

ENDE