DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs andere Systeme => Deathwatch - Eternal Vigil => Thema gestartet von: Luther Engelsnot am 15.01.2011, 16:59:20

Titel: Das letzte Urteil - Zwischenspiel 1: Unerwartete Verstärkung
Beitrag von: Luther Engelsnot am 15.01.2011, 16:59:20
Bruder Exballisto befindet sich auf der offenen Ladefläche im hinteren Teil eines LKWs. Im Führerhaus hat die mächtige Gestalt des Astartes auch keinen Platz und so muss der Space Marine mit dieser Position vorlieb nehmen. Am Steuer sitzt sein Fahrer. Ein einfacher Mann mit dem Namen Lex Corroma, welcher im Auftrag der Inquisitorin Kalistradi Exballisto zu seinem Zielort bringen sollte und danach wieder in die Stadt Lordsholm.
Der Auftrag war ein voller Erfolg. Bruder Exballisto hatte zwar mir einigen Widerstand zu kämpfen, da die Familie Everret versucht hat mit allen aufzufahren was sie hatten. Inklusive Leibwächter mit schweren Waffen und einiger minderwertiger Servorüstungen. Doch der rechtschaffende Zorn des Astartes hatte kurzen Prozess mit ihnen gemacht. Doch die Vermutung der Inquisitorin waren nur zum Teil richtig. Die Familie Everret hatte nichts mit den Symbionten zu tun und schien frei von ihrem Befall. Warum sie die Inquisitorin trotzdem so abweisend behandelten, jeglichen Kontakt abbrachen und sich hier verschanzten bleib jedoch nicht lange eine Rätsel. Die Everrets waren zwar keine veränderten Menschen und mit dem Xenos im Bunde, doch sie hüteten ihre eigenen kleinen Geheimnisse. Sie hatten viele verbotene Bücher und ein geheimes Labor in dem sie Experimente an Menschen veranstalteten und sogar einen der ihren in einem Tank am Leben erhielten. Der Ultramarine hatte also nur einigen Ketzern ihre gerechte Strafe zu geführt. Doch irgendwie wirkte der Sieg trotzdem etwas hohl, denn die Bedrohung durch die Symbionten wurde dadurch nicht gelöst und kein Hinweis gefunden. Dieses schlechte Gefühl verstärkte sich nur noch, als nach der Erfüllungen des Auftrages der Versuch Kontakt mit Kalistradi herzustellen fehlschlug. Die Leitung blieb stumm. Keine Antwort. Nur statisches Rauschen. Schnell machte der Space Marine sich an Bord des LKWs wieder auf in Richtung Lordsholm.
Diese Mission ist zwei Tage her und nun beobachtet der Ultramarine die vorbeiziehenden Felder von Avalos. Doch irgendetwas stimmt schon bei diesem Anblick nicht. Kaum jemand ist zu sehen und die Felder wirken irgendwie verlassen. Ihm bleibt nichts anderes als zu warten, denn auch sonst schien er keine Langstreckenkommunikation herstellen zu können.
Doch dann gegen Abend kommt die Stadt Lordsholm in Blick und die Befürchtung Bewahrheitet sich. Gegen die einsetzenden Regen sieht das einsame Mitglied der Deathwatch die brennende Silhouette der Stadt und mit einem Ruck bremst der LKW, doch Exballisto bleibt ungerührt stehen.
Titel: Zwischenspiel 1: Unerwartete Verstärkung
Beitrag von: Bruder Exballisto am 15.01.2011, 17:23:24
Stets wachsam - selbst während der regelmäßigen Gebete und sorgsamen Waffenpflege - hat Bruder Exballisto die Fahrt nach Lordsholm verbracht. Die wenig luxuriöse Ladeflache hat dem hochdekorierten Ultramarine nichts ausgemacht, im Gegenteil, konnte er so die sonderbar verlassen wirkende Umgebung besser im Auge behalten. Der grimmige Ausdruck ist nie von den Zügen des Space Marines gewichen, ebenso wie düstere Vorahnungen aus seinem Verstand.
"Die Ketzer von Everret waren nur eine geringe Saat. Die Wurzeln liegen woanders... Beim Imperator, ich werde sie finden, ich muss sie finden," hängt Exballisto seinen nach dem Auftrag unbefriedigten Gedanken nach, bis der LKW plötzlich abbremst. Der Space Marine erhebt sich aus seiner sitzenden Position zu voller Größe und nimmt den Bolter zur Hand, während sein Blick über die triste Umgebung schweift.
"Lordsholm brennt. Inquisitorin Kalistradi antwortet nicht. Verlieren die Rechtschaffenen ihre Stellung? Das darf nicht geschehen," schwört der Krieger innerlich und versucht erneut, die Funkverbindung herzustellen.
Titel: Zwischenspiel 1: Unerwartete Verstärkung
Beitrag von: Luther Engelsnot am 16.01.2011, 15:02:05
Doch die Funkverbindung verbleibt stumm und das statitische Rauschen scheint den Astartes fast zu verhöhnen. Aufmerksam beobachtet Bruder Exballisto die Umgebung bis sein Fahrer sich von dem Schock erholt hat und der LKW wieder in Richtung Lordsholm fährt. Der Regen wird in den folgenden Minuten nur noch stärker und die Nacht senkt sich vollends über die Stadt, welche im Feuerschein der Brände noch gespenstischer wirkt. Zumindest für einen Menschen. Sie passieren gerade die Stadtgrenze, als der Ultramarine plötzlich einen bekannten Anblick am Himmel sieht. Eine einzelne Landungskapsel, welcher mit einer irren Geschwindigkeit in Richtung Lordsholm rast. Einem Menschen wäre wohl nur dies aufgefallen. Doch einem Astartes noch mehr. Während der LKW weiterhin in die Stadt rollt, sieht Exballisto noch mehr. Direkt vor ihnen verbergen sich mehrere Menschen. Rechts im zweiten Stock befindet sich ein schweres Maschinengewehr. Bedient von zwei Zivilisten wie es scheint. Links von ihnen hat sich ein ganzer Trupp Zivilisten verschanzt. Frauen und Männer bewaffnet mit einfachen Gewehren. Irgendetwas stimmt an dem Bild nicht. Nur Herzschläge später weiß der Deathwatch Space Marine was. Das schwere Maschinengewehr schwenkt herum und zielt direkt auf den LKW, während er sich bereit macht zum Feuern und auch die Menschen scheinen ihre Waffen in Anschlag zu bringen und sind nicht erfreut über den Anblick des LKWs samt Astartes. Exballisto hat nur wenige Augenblicke Zeit zu reagieren. Zeit genug für einen Space Marine, doch wie würde er sich entscheiden.
Titel: Zwischenspiel 1: Unerwartete Verstärkung
Beitrag von: Bruder Exballisto am 16.01.2011, 15:22:09
Der Space Marine braucht nicht lange, um sich zu entscheiden. "Halt!," brüllt er Lex Corroma zu, während er selbst sich kurzerhand über die Fahrerkabine und direkt vor den LKW wuchtet, einerseits, um das Fahrzeug schneller zum Anhalten zu bringen und andererseits, um den Fahrer in Sicherheit zu bringen.
Zornig richtet Exballisto seinen Blick auf die Aufständischen, seinen Bolter hebt er schußbereit an. "Ihr wagt es, euch der rechtschaffenen Faust des Imperators zu widersetzen?! Mögen eure Seelen im Feuer geläutert werden!," donnert der Ultramarine den Frevlern entgegen und wappnet sich gegen die Angriffe, die gewiß kommen werden.
Bruder Exballisto fürchtet sich nicht - er ist hier, um seinen Dienst am Imperium zu verrichten. Und das werden die Ketzer früh genug zu spüren bekommen.
Titel: Zwischenspiel 1: Unerwartete Verstärkung
Beitrag von: Luther Engelsnot am 16.01.2011, 16:22:26
Der Antrieb gekoppelt mit dem viel zu späten Bremsen sind jedoch einen Moment zu viel für die Rüstung und den Astartes. Die Servogelenke kreischen regelrecht in Pein und scheinen die Gefühl des Maschinengeistes ausdrücken zu wollen, welcher zum Töten und nicht zum Lasten heben da ist. Doch der LKW hält an, da Exballisto in seiner Rüstung einfach zu massiv für das Gefährt ist und der LKW regelrecht abprallt. Das gesamte Gefährt wird durchgeschüttelt und die Front eingequetscht. Doch kaum ist der LKW angehalten und die Leute haben den Schock abgeschüttelt, als die Zivilisten aus der Ruine heraus das Feuer eröffnen und das Maschinengewehr eben so. Die Kugeln der kleinkalibrigen Waffen rauschen nur so durch die Luft, aber sie scheinen Probleme zu haben den Astartes zu treffen. Ein sicheres Zeichen, dass dies keine ausgebildeten Soldaten sind. Der Mann hinter dem Maschinengewehr hingegen scheint weniger Probleme zu haben. Zehn Kugeln schießen los und in dem Kugelhagel kann er den Astartes kaum verfehlen. Mehrere Kugeln fliegen vorbei, einige prallem Wirkungslos, an der Körperpanzerung ab und zwei schießen auf den Kopf des Ultramarines zu. Die Kugeln durchschlagen den Helm an zwei kleinen Stellen und streifen den Kopf des Astartes, der die Hitze spürt und ein leichtes Pochen. Aber mehr nicht. Nun ist Zeit für den Gegenschlag.
Titel: Zwischenspiel 1: Unerwartete Verstärkung
Beitrag von: Bruder Exballisto am 16.01.2011, 17:18:18
Bruder Exballisto spricht kein Wort mehr - er hat bereits alles gesagt, was es zu sagen gäbe. Nun ist die Zeit für Taten gekommen. Ohne sich um die Kopfwunden auch nur im geringsten zu kümmern, richtet der Ultramarine den Lauf seiner Waffe auf die MG-Stellung und erwidert das Feuer seinerseits mit gesegneten explosiven Geschossen, auf dass der Ketzer seine gerechte Strafe erfahren möge.
An Ausweichen denkt der Space Marine nicht einmal, da er mit seiner bulkigen Gestalt den verbeulten LKW mit dem unschuldigen Insassen schützen will - und bessere Deckung als einen gerüsteten Astartes-Krieger wird dieser nicht bekommen.
Titel: Zwischenspiel 1: Unerwartete Verstärkung
Beitrag von: Luther Engelsnot am 16.01.2011, 21:27:02
Die Geschosse der Bolter schlagen viermal in die Schützen des Maschinengewehres ein und viermal erfolgt kurz darauf die Explosion der Geschosse. Es bleibt nichts außer Fleischfetzen von den Feinden übrig. Die Leute in dem Gebäude zögern etwas bei diesem Anblick, doch dann übernimmt etwas Anderes und sie legen an, um noch ein weiteres Mal das Feuer auf den exponierten Astartes zu eröffnen. Doch die Kugeln ziehen weit vorbei und die Leute in der Stellung scheinen doch noch sehr verunsichert von dem Auftauchen des Feindes.
Titel: Zwischenspiel 1: Unerwartete Verstärkung
Beitrag von: Bruder Exballisto am 16.01.2011, 22:33:38
Ohne auch nur eine Sekunde zu warten, schwenkt Bruder Exballisto seinen Bolter um und lässt die nächste Salve todbringender Geschosse auf die Feinde hageln, diesmal auf die Gruppe aufständischer Zivilisten. Der Maschinengeist der uralten Servorüstung frohlockt und schließt die Finger des Ultramarines fester um die gesegnete Waffe. Dabei bleibt der Space Marine bis auf die Arme völlig unbeweglich - selbst der Rückstoß des Bolters kann die viele Zehntner schwere Gestalt des Kriegers nicht erschüttern.
"Für den Imperator!"
Titel: Zwischenspiel 1: Unerwartete Verstärkung
Beitrag von: Luther Engelsnot am 17.01.2011, 10:08:00
Die Geschosse schlagen in das Haus ein und zerfetzen Stein und Beton ebenso wie Fleisch. Auf dem engen Raum reißen die explosiven Geschosse mehrere Menschen in den Tod und der Rest ist völlig panisch nach dieser Erfahrung. Die verbleibenden Zivilisten, nur noch eine Handvoll, lassen ihre Waffen fallen und flüchten tiefer in das Gebäude und die Stadt. Die Gefahr scheint vorerst vorbei.
Der Fahrer im LKW schaut immer noch völlig geschockt von den Erlebnissen und hält das Steuer des Fahrzeuges krampfhaft umklammert.
Titel: Zwischenspiel 1: Unerwartete Verstärkung
Beitrag von: Bruder Exballisto am 17.01.2011, 18:00:44
Grimmig verfolgt Exballisto mit dem Blick die chaotische Flucht der Aufständischen. Er macht keine Anstalten, ihnen hinterherzujagen. "Sollen sie sich verkriechen wie Ungeziefer. Der Zorn des Imperators wird sie früh genug ereilen." Wenn in Lordsholm ein Bürgerkrieg ausgebrochen ist, werden die Ketzer und Verräter ihn nicht gewinnen, davon ist der Space Marine überzeugt, und dafür würde er auch sorgen, sobald er sich um seine gegenwärtigen Probleme gekümmert hat.
Das Problem besteht im Grunde nur in Lex Corroma, den der Ultramarine nicht alleine in umkämpftem, gesetzlosem Gebiet zurücklassen will. Des schweigenden Funknetzes wegen kann der Astartes-Krieger leider nicht rasch in Erfahrung bringen, wie die Lage in der Stadt wirklich ist.
"Wartet hier," befiehlt Bruder Exballisto seinem erschrockenen Fahrer und macht sich ohne auf eine Antwort zu warten daran, eins der eben vom Feind gesäuberten Gebäude zu erklimmen. Oben will er die Gegend so gut es geht observieren.
Titel: Zwischenspiel 1: Unerwartete Verstärkung
Beitrag von: Luther Engelsnot am 18.01.2011, 20:25:30
Lex Corroma scheint sich nicht vom Fleck bewegen zu wollen und ist immer noch verängstigt, als der Astartes ihm den Befehl gibt zu warten. Der Mann nickt zwar nicht, doch im Moment scheint er auch keine Anstalten zu machen zu fliehen. Derweil klettern der Ultramarine mithilfe der Servorüstung eines der Gebäude rauf. Immer wieder bröckelt Putz ab und das Problem ist eher sein eigenes Gewicht als fehlende Kraft. Am Ende schafft Exballisto es auf das flache Dach des zweistöckigen Gebäudes zu kommen, um einen noch besseren Blick über die Stadt im Aufruhr zu erhalten. Er kann alle vier Distrikte der Stadt sehen und scheint selbst im Südosten des Distriktes Calistria zu sein. Im Norden kann der Astartes immer noch die großen Rauchsäulen und Industrieanlagen des Distriktes Fabrica sehen. Kein Brand scheint dort zu herrschen und etliche Lichter erhellen die Straßen. Scheinbar scheint es dort weder Kämpfe noch Beschädigungen zu geben, allerdings hat der Astartes von seiner Position aus auch keinen guten Einblick. Der Distrikt in dem sich der Space Marine befindet, hat hingegen einige Beschädigungen und Brände aufzuweisen und sogar eine sehr auffällige Veränderung durchgemacht. Vor wenigen Tagen befand sich nördlich seiner jetzigen Position noch vier große Plätze, die Lumpenmärkte wie sich von der Bevölkerung genannt wurden. Ein Ort zum Handeln. Doch inzwischen sind sie kaum wiederzuerkennen. Aus den offen Flächen sind regelrechte Krater geworden und er glaubt auch einige Befestigungen zu sehen dank seiner verbesserten Sinne. Was er jedoch mit Sicherheit sieht ist das regelmäßige Aufleuchten von Laserschüssen und sein verstärktes Gehör vernimmt deutlich Schussgeräusche von dem Markt, welche ihm am nächsten ist. Sein Blick schweift kurz weiter und er kann sehen, dass der Distrikt Portica von Bränden nur so überzogen ist. Allerdings ist durch die vielen Lagerhäuser seine Sicht sehr eingeschränkt und der Ultramrine kann nicht viele Details ausmachen. Doch eine Sache wird ihm nach genauer Überlegung klar. Die Ladungskapsel, wenn seine Abschätzungen nicht falsch sind, sollte im Distrikt Portica gelandet sein. Wahrscheinlich in der Nähe der Kapelle in diesem Distrikt. Mehr kann er nicht ausmachen bei seinem Blick vom Gebäude aus. Ein höheres würde vielleicht für mehr Erkenntnis sorgen.
Titel: Zwischenspiel 1: Unerwartete Verstärkung
Beitrag von: Bruder Exballisto am 19.01.2011, 00:00:58
Das, was er sieht, verfinstert nur die Stimmung des Space Marine. "Die Ketzerei breitet sich allzu schnell aus," betrachtet er die vom Krieg gezeichnete Stadt. Krieg ist sein Handwerk, doch ist es für den Ultramarine ein Unterschied, gegen geschworene Feinde der Menschheit in die Schlacht zu ziehen und Ketzerbrut, die mitten im Schoß des Imperiums entsteht, zu richten. Bruder Exballisto hasst es, zuzusehen, wie die verderblichen Mächte Kinder des Imperators korrumpieren und das großartige Reich, das der Imperator erschaffen hat, beflecken und besudeln.
Der Ultramarine klettert das Gebäude wieder hinab, etwa bis zur Hälfte, wo er einfach hinunter springt und mit einem donnernden Geräusch unten aufkommt. Sogleich geht er zum LKW und gibt dem Fahrer eine neue Anweisung: "Folgt mir."
Der Krieger wendet sich nach Westen, wo er die Konfliktzonen zu umgehen und den Fahrer in den scheinbar nicht von den Aufständen betroffenen Fabrica-Distrikt zu bringen hofft.
Titel: Zwischenspiel 1: Unerwartete Verstärkung
Beitrag von: Luther Engelsnot am 19.01.2011, 00:33:22
Der Mann reagiert nur langsam auf die Befehle und greift dann zitternd zur Aktivierungsrune des LKWs, doch der Maschinen-Geist bringt kein Leben in das Gefährt, sondern klagt mit einem Stottern des Motors. Der Mann versucht es noch einige Male und schüttelt dann verzweifelt den Kopf, um auszusteigen. Wie es scheint muss der Mensch wie der Astartes zu Fuß weiter.
Die beiden ungleichen Gestalten machen sich auf den Weg nach Westen und auf ihrem Weg kreuzen sie tote Körper von PVS wie Zivilisten, kaputte Gebäude und Spuren von vergangen Kämpfen. Doch während der Astartes weiter schreitet, scheint der Lex es weniger gut zu verkraften. Der Mann muss sich zwischendurch einmal übergeben und wird für den Rest des Weges bleich und stumm. Exballisto versucht einen Weg in die Stadt zu finden, doch immer wenn er einen Blick auf den angrenzenden Kanal wirft, sind entweder keine Brücken vorhanden oder zerstört. Eine schlechte Aussicht. Dennoch setzt der Ultramarine den Weg nach Westen fort und kurz bevor der Kanal einen Knick nach Nordwesten macht, findet Lex seine Stimme wieder.
„Sie haben gewonnen oder? Die anderen? Die Stadt ist verloren oder? Habe ich recht?“
Doch ehe der Space Marine antworten kann, vernimmt er plötzlich eine Kurzreichweitennachricht in seinem Vox.
„Hier spricht Leutnant Gremarch. Wir sind wahrscheinlich der letzte Widerstand im Distrikt Calistria. Wenn die PVS aus dem Distrikt Portica eintreffen sollte, soll sie zum blinden Heiligen kommen und uns hier raus holen. Wir werden solange aushalten wie möglich und bis zum letzten Blut kämpfen.“
Die Nachricht wiederholt sich nach kurzer Zeit, als wenn sie jemand immer wieder schickt, aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen hat. Ein schlechtes Zeichen.
Titel: Zwischenspiel 1: Unerwartete Verstärkung
Beitrag von: Bruder Exballisto am 19.01.2011, 19:56:33
Der Blick des Ultramarines sondiert ständig die Umgebung; mit den Toten hält sich Exballisto gar nicht erst auf, sondern sucht nach Anzeichen des Lebens und nach einer Brücke über den Kanal. Als Lex Corroma zu zetern anfängt, sieht der Space Marine streng zu den Mann hinab und schüttelt den Kopf. Er will nicht, dass dieser Bürger der Verzweiflung verfällt und womöglich Rettung in der Ketzerei sucht; stattdessen will er ihn dazu bewegen, sich zusammenzureißen.
Plötzlich empfängt der Astartes jedoch eine Nachricht. Er hält inne und antwortet auf den Funkspruch, ohne das wachsame Beobachten der Umgebung zu unterbrechen: "Hier Bruder Exballisto, Krieger der Deathwatch. Präzisiert Eure Position, Leutnant," fragt der Space Marine an. Von seinem ursprünglichen Plan, Lex hinein in die Stadt mitzunehmen, rückt er allmählich ab.
"Dies ist nunmehr ein Schlachtfeld. Hier ist kein Platz für unausgebildete Zivilisten."
Titel: Zwischenspiel 1: Unerwartete Verstärkung
Beitrag von: Luther Engelsnot am 19.01.2011, 20:11:19
Bruder Exballisto vernimmt im ersten Moment keine Antwort, außer der sich immer wieder wiederholende Funkspruch. Doch dann erfolgt einen Moment statisches Rauschen ehe jedoch eine Stimme erklingt.
„Deathwatch? Was ist das denn? Wir befinden uns im blinden Heiligen. Ihr wisst schon die Taverne mit der kopflosen Statue im Distrikt Calistria.“
Dann hört man im Hintergrund einige Schüsse und etwas Geschrei.
„Ach scheiße versuchen die es schon wieder.“
Vernimmt der Space Marine dann noch durch die Funkverbindung.
Titel: Zwischenspiel 1: Unerwartete Verstärkung
Beitrag von: Bruder Exballisto am 19.01.2011, 22:19:47
Bruder Exballisto rügt sich im Stillen. Der Stolz, der Deathwatch anzugehören, hat ihn die Tatsache verdrängen lassen, dass jene Organisation kein weitbekannter Begriff ist wie Adeptus Astartes im Allgemeinen. Der Ultramarine stellt sein Übertragungskanal stumm und sieht zu Lex Corroma.
"Kennt Ihr einen Ort mit dem Namen "der blinde Heilige?," verlangt er von dem Mann, der aus Lordsholm stammt, Auskunft. Dann aktiviert der Krieger wieder die Übertragung und gibt ein kurzes "Haltet Euch ran, Leutnant" von sich, bevor er sich schließlich endgültig um Lex kümmern will.
"Lordsholm ist jetzt kein Ort für Euch. Ich bringe Euch hinaus. Dann verlasse ich Euch, um mich der Schlacht anzuschließen," kündigt der Space Marine an. Eine Antwort oder Widerworte braucht und will er nicht hören - er geht einfach los, und erwartet, dass Lex ihm folgt.
Titel: Zwischenspiel 1: Unerwartete Verstärkung
Beitrag von: Luther Engelsnot am 20.01.2011, 11:54:07
Der Mann schaut etwas unsicher bei der Frage des Astartes und nickt dann.
„Äh der blinde Heilige. Ja, ja. Der Ort befindet sich glaube ich nördlich von hier. Einfach durch die Häusergassen. Bis ihr ein Steingebäude findet mit einer kopflosen Statue. Das ist der blinde Heilige. Wie geht es jetzt weiter?“
Fragt Lex, der etwas an Selbstsicherheit wiedergewonnen hat durch das Gespräch, doch kurz darauf kündigt Exballisto schon den Ausgang an und läuft wieder nach Süden, um den Mann aus der Gefahrenzone zu bringen. Lex stolpert etwas unsicher hinterher und während die kaputte Vorstadt an ihnen vorbeizieht, versucht er aufzuholen. Als er durch fast rennen den Astartes eingeholt hat, sagt Lex atmen los.
„Geht schon. Ich finde schon ein Versteck. Ein Astartes sollte seine Zeit nicht für eine einfache Person wie mich opfern. Ich habe meinen Teil getan. Der Rest liegt in der Hand des Imperators. Wenn er mit uns ist, gewinnen wir, wenn nicht...“
Er führt den Satz nicht zuende und schaut stumm zu Boden.
Titel: Zwischenspiel 1: Unerwartete Verstärkung
Beitrag von: Bruder Exballisto am 21.01.2011, 01:30:05
Nachdem er Lex aus der Stadt gebracht hat, will sich Bruder Exballisto zum Gehen umdrehen. Als die Worte des Fahrers plötzlich einen düsteren Ton einschlagen, wendet der Space Marine den Kopf zu jenem um und fixiert ihn mit dem durchbohrenden Blick der rot glimmenden Helmlinsen.
"Schmerz ist eine Illusion der Sinne, Verzweiflung eine Illusion des Geistes," wirft der Ultramarine dem Bürger rügend ein Zitat an den Kopf, bevor er sich endgültig abwendet und zurück in die Stadt hinein marschiert, bis zum Kanal. Unterwegs aktiviert er den Helmfunk und versucht, erneut Kontakt mit den versprengten PVS herzustellen, deren Nachricht er vorhin empfangen hatte.
"Hier Bruder Exballisto. Schildert Eure Lage, Leutnant," fordert der Astartes kurz und knapp. Nach diesen Informationen würde er sein weiteres vorgehen planen.
Titel: Zwischenspiel 1: Unerwartete Verstärkung
Beitrag von: Luther Engelsnot am 21.01.2011, 01:41:22
Der Mann bleibt einfach zurück und versucht sich dann zu verstecken, während der Astartes wieder in das Kriegsgebiet marschiert. Bei seinem Funkspruch bekommt er erst wieder eine Antwort nach einiger Zeit.
„Wir sind hier gut verschanzt und solange die Rebellen keine schweren Waffen bekommen, halten wir noch etwas durch. Keine Ahnung wie viel da draußen sind. Allerdings sehen wir mehrere Hundert Leute. Sie scheinen auch Kommandanten zu haben. Zumindest vier Leute die laut brüllen können.“
Fügt er fast etwas amüsiert klingend dazu und fährt fort.
„Allerdings haben sie in der Umgebung mindestens zwei Maschinengewehre, wenn nicht noch mehr. Ohne wenigstens einige Truppen glaube ich kaum, dass sie eine Chance haben Bruder. So gut ist kein Glaube.“
Schließt er seinen Bericht ab.
Titel: Zwischenspiel 1: Unerwartete Verstärkung
Beitrag von: Bruder Exballisto am 22.01.2011, 01:08:34
Bruder Exballisto wendet sich nach Osten um, noch während er auf den letzten Funkspruch antwortet. Dies tut er mit donnernder Stimme und in eindeutig unerfreutem Tonfall:
"Ein einzelner Mann mit Glauben vermag über eine Legion Ungläubiger zu triumphieren. Gehen Sie sicher, dass Sie nicht zu den Ungläubigen gehören, wenn ein Astartes auf Euren Ruf antworten soll."
Nicht die Furcht hält den Ultramarine davon ab, sich alleine zum Blinden Heiligen durchzukämpfen, sondern das taktische Verständnis. Es wäre närrisch, sich ohne schwere Waffen oder Sperrfeuerunterstützung ein Kräftemessen mit mehreren Hundert Mann zu liefern, wenn ein koordinierter Angriff mit Verstärkung und ohne die Gensaat - die kein Bruder bergen könnte - zu gefährden möglich ist. Schließlich ist Exballisto kein Space Wolf, um Heldentum gelegentlich mit Dummheit zu verwechseln.
Am Kanal entlang macht sich der Astartes auf den Weg zum Meeresufer, um von dort aus ins Portica-Distrikt zu gelangen und den PVS-Stützpunkt aufzusuchen. Da es ihm bewußt ist, dass die Zeit knapp bemessen ist, legt der Krieger ein zügiges Lauftempo ein, ohne sich um die Lautstärke seiner Schritte zu kümmern. Die Augen hält er jedoch weiterhin nach verschanzten Feinden offen.
Titel: Zwischenspiel 1: Unerwartete Verstärkung
Beitrag von: Luther Engelsnot am 22.01.2011, 20:53:56
Bruder Exballisto kann noch kurz einen überraschten Aufruf des Leutnant vernehmen ehe er die Verbindung abbricht und sich auf den Weg macht. Dabei geht er wieder den Weg am Kanal entlang und wie schon zuvor begegnen ihm nur die Leichen und Überreste des Kampfes. Es scheint als hätten die Rebellen kein Interesse daran die Vororte um jeden Preis zu sichern. Dies deckt sich auch mit der Beobachtung, dass der Astartes keine intakte Brücke findet. So setzt er den Weg schnell fort und kommt bis zum Ende des Kanals, welche in das Meer mündet. Das Wasser wirkt kristallklar und die gesamte Bucht ist mit Beton befestigt. Keine Spur von Strand. Jedoch kann der Ultramarine in der Ferne mehrere große Feuer ausmachen direkt an der Position des Raumhafens. Er lässt sich jedoch nicht vom Ziel ablenken und springt mit einem beherzten Sprung ins Wasser, um den Portica Distrikt zu erreichen. Dank der versiegelten Rüstung läuft der Space Marine einfach am Grund des Meeres entlang und schafft es einige Entfernung zurückzulegen. Doch nachdem er einen großen Teil des Weges zurück gelegt hat, sieht er über sich mehrere Boote und Leichen treiben. Die Leichen gehören ausschließlich der PVS und kaum hat er die Entdeckung gemacht, schlagen auch schon mehrere Schüsse in direkter näher der drei Boote ein.
Titel: Zwischenspiel 1: Unerwartete Verstärkung
Beitrag von: Bruder Exballisto am 23.01.2011, 00:49:26
Dank einer kurzen Reparatur mit der speziellen Zementmischung, die jeder Astartes-Krieger stets bei sich trägt, kann sich der Ultramarine vollends auf den Schutz seiner Servorüstung verlassen und marschiert über den Grund der Bucht, wobei er auch unter Wasser versucht, möglichst rasch voranzukommen.
Als das Wasser sich über ihm kräuselt, gestört durch hineinfliegende Geschosse, richtet Bruder Exballisto den Blick nach oben. Er erinnert sich, dass das Gewässer von oben sehr klar erscheint und er vermutlich gut sichtbar ist. Mit gewaltiger Anstrengung versucht der Space Marine an die Oberfläche zu steigen, eventuell in Deckung neben einem PVS-Boot, um einen Blick auf jene zu erhaschen, die die planetaren Verteidigungssoldaten hier gerichtet haben.
Titel: Zwischenspiel 1: Unerwartete Verstärkung
Beitrag von: Luther Engelsnot am 23.01.2011, 15:00:35
Dank seiner Rüstung kommt der Astartes nur schwer voran und schafft es erst nach etlichen Schwimmzügen überhaupt in Richtung der Oberfläche aufzutauchen. Die schwere Rüstung zieht ihn allerdings immer wieder etwas herunter, während weiter oben mehr Schüsse einschlagen. Dann schafft der Ultramarine es jedoch an die Oberfläche und sieht was passiert ist. In zwei der drei Booten treiben nur noch Leiche von PVS-Soldaten. In dem dritten jedoch hält sich noch ein Mann zwischen zwei Leichen aufrecht und versucht irgendwohin zu rundern. Das Feuer kommt von einem großen Abflussrohr weiter nördlich. Mehrere Rebellen stehen dort und feuern in Richtung der Boote.
Titel: Zwischenspiel 1: Unerwartete Verstärkung
Beitrag von: Bruder Exballisto am 23.01.2011, 23:32:46
Binnen weniger Sekunden erfasst Bruder Exballisto die Lage. "Kopf runter, Soldat!," ruft er dem einzigen Überlebenden der PVS zu und beginnt, sich in Richtung des gewaltigen Abflußrohres vorzuarbeiten. Aus seiner gegenwärtigen Entfernung schwimmend auf die Rebellen zu schießen, erscheint dem Space Marine wie Munitionsverschwendung. Die Servorüstung gestaltet das Schwimmen nicht gerade leicht, doch der Astartes macht stoisch weiter. Das Todesurteil der Ketzer wurde bereits besiegelt - es ist nunmehr eine Frage der Zeit.
Titel: Zwischenspiel 1: Unerwartete Verstärkung
Beitrag von: Luther Engelsnot am 24.01.2011, 11:55:58
Der Soldat scheint einen Moment verwirrt, doch dann steckt er den Kopf herunter und schützt sich durch das Boot. Die Schüsse hören jedoch nicht auf, während Exballisto voran schwimmt, und kurze Zeit später hört er einfließendes Wasser und das kleine Ruderboot sinken. Die Rebellen schießen jedoch weiter in der Hoffnung den Soldaten zu erwischen, doch als der Astartes schon auf ungefähr fünfzig Meter heran ist, schwenken sie um und eröffnen das Feuer auf ihn, während sie ein kleines Stück in die Röhre zurück weichen. Die Schüsse schlagen ins Wasser ein ohne den Astartes zu verletzen.
Titel: Zwischenspiel 1: Unerwartete Verstärkung
Beitrag von: Bruder Exballisto am 24.01.2011, 22:55:15
Sobald er einschätzt, nahe genug zu sein, verharrt Bruder Exballisto schwimmend an einer Stelle und erhebt seinen Bolter. Für den einsamen PVS-Soldaten kann er momentan nichts tun - doch die Ketzer richten kann er nach wie vor. Sollte der Soldat überlebt haben, würde der Space Marine ihn nachher bergen und befragen können.
Vier knarrende Schüsse donnern durch die Nacht, viermal blitzt das Mündungsfeuer auf. Einen Sekundenbruchteil später schlagen die Explosionsgeschosse in die Leiber der Aufständischen ein und explodieren, um Fleisch wie Kampfeswillen brutal zu zerreißen. Kein einziger Schuss geht fehl - der Maschinengeist von Exballistos Servorüstung, uralter und erfahrener Henker, hält die Waffenhand des Kampfesbruders selbst im Wasser aufrecht.
Titel: Zwischenspiel 1: Unerwartete Verstärkung
Beitrag von: Luther Engelsnot am 25.01.2011, 13:20:17
Die Menschen beim Abflussrohr erleiden schwere Verlust und ziehen sich etwas in den Kanal zurück. Scheinbar um Deckung zu suchen und sich etwas zurückzuziehen. Exballisto wird dadurch leider von seiner jetzigen Position aus ein weiterer Schuss verwehrt und er müsste die Ketzer verfolgen, um sie endgültig zu töten.
Titel: Zwischenspiel 1: Unerwartete Verstärkung
Beitrag von: Bruder Exballisto am 25.01.2011, 18:47:29
Schwimmend arbeitet sich der Ultramarine weiter zum Abflussrohr voran, entschlossen, die Häretiker ihrem verdienten Tod zu übergeben. Er kann nicht wissen, ob der letzte PVS-Soldat den Beschuß überlebt hat, doch eins kann er auf jeden Fall sicherstellen - dass diese Aufständischen vom Antlitz des Planeten getilgt werden und keinen weiteren Schaden anrichten oder ihr blasphemisches Gedankengut verbreiten können.
Sobald er das Rohr erreicht, würde Bruder Exballisto sich hinaufhieven und je nach Situation eine knieende oder stehende Position einnehmen.
"Die Strafe für Ketzerei ist Tod," fixiert sich der Astartes auf sein gegenwärtiges Ziel.
Titel: Zwischenspiel 1: Unerwartete Verstärkung
Beitrag von: Luther Engelsnot am 25.01.2011, 21:07:03
Doch wieder kommt die massige Gestalt des Astartes nur langsam voran und seine Rüstung ist mehr Fluch als Segen in diesem Gewässer. Mit viel Aufwand, Kraft, Mühe und mehr Zeit als erwartet, schafft es der Ultramarine letztendlich das Rohr zu erreichen. Sofort zieht sich der Krieger nach Oben und hat dabei dank der Rüstung keine Probleme. Im Rohr angekommen, schärfen Exballisto seine Sinne und sieht dank seines Helmes alles. Das Rohr führt in die Kanalisation und spaltet sich schon am Anfang in drei enge Gänge auf. Schnell macht er auch eine Blutspur aus und könnte versuchen ihr zu folgen. Komischerweise ist keine Spur von den durch ihn getöteten Ketzern zu sehen.
Titel: Zwischenspiel 1: Unerwartete Verstärkung
Beitrag von: Bruder Exballisto am 26.01.2011, 00:14:09
Dem Space Marine ist das Fehlen von Leichen suspekt - sollten die Ketzer etwa so viel Respekt vor ihren Toten haben, um sie trotz der Gefahr mitzunehmen? Das Szenario erscheint Bruder Exballisto unrealistisch, doch er weiß auch nicht, welche andere Bewandnis es damit auf sich hat. Zumindest hat er eine frische Spur, die er verfolgen kann, und so fokussiert der Ultramarine seine Sinne auf die Blutschlieren auf dem Boden, um zügig den flüchtenden zu folgen und das Begonnene zu Ende zu führen. Dank der hochkomplexen Vorrichtungen in seinem Helm kann Exballisto trotz der Finsternis die verräterische Spur gut sehen - und er horcht stets an Ecken und Abzweigungen, bevor er weiter vorangeht.
Titel: Zwischenspiel 1: Unerwartete Verstärkung
Beitrag von: Luther Engelsnot am 26.01.2011, 00:28:02
Bruder Exballisto nimmt die Spur auf und verfolgt das Blut durch die Kanalisation. Der Space Marine muss dabei einige enge Gänge entlang marschieren und kommt immer tiefer in das Netz unter Lordsholm. Etliche Biegungen später entdeckt er was mit den Leichen geschehen ist. Mitten auf einer Kreuzung liegen ihre Leichen. Zerrissen und teilweise bis auf die Knochen abgenagt. Ein grausiger Anblick und langsam kommt den Ultramarine ein Verdacht. Doch zu spät, denn plötzlich spürt er einen Schmerz in seinem rechten Bein und irgendetwas reißt eine Wunde in seine Muskeln. Blitzschnell dreht sich der Astartes um und blickt in die widerwärtigen Augen eines Symbionten. Sein eigenes Blut tropft von den scharfen Schulterklauen und das Wesen brüllt ihn an.
Titel: Zwischenspiel 1: Unerwartete Verstärkung
Beitrag von: Bruder Exballisto am 26.01.2011, 00:46:39
Stoisch nimmt Bruder Exballisto die Wunde hin, zerknirscht über seine eigene zu langsame Reaktion. Doch mitten im Kampf gibt es keinen Platz für Selbstgerechtigkeit. Da der wuchtige Bolter für den Nahkampf völlig ungeeignet ist, greift der Ultramarine zu der handlicheren, jedoch nicht minder tödlichen Boltpistole. Keine halbe Sekunde braucht der Astartes, um die Waffe zu zücken und auf die widerwärtige Fratze des Symbionten zu richten.
Mit einem dem Schmerz trotzdenden Knurren presst Exballisto seinen Finger um den Abzug und lässt eine Salve aus drei Boltgeschossen auf die Xenos-Brut einhageln, im Verlass auf seine Kampferfahrung, seinen Glauben, seine Imperiumstreue und den mordlüsternen Maschinengeist seiner Servorüstung.
"Ich muss dies Inquisitorin Kalistradi berichten!"
Titel: Zwischenspiel 1: Unerwartete Verstärkung
Beitrag von: Luther Engelsnot am 26.01.2011, 01:06:01
Dreimal kracht die Boltpistole laut und hallt durch die Gänge der Kanalisation. Dreimal schlagen die Geschosse zielgenau in den Körper des Symbionten ein und durchschlagen Chitin wie Fleisch. Dreimal explodieren die Geschosse und zerreißen den Xenos in einer Blutwolke. Exballisto hat kurzen Prozess mit dem Symbionten gemacht. Doch es war nur einer und wer weiß was tiefer in diesen alten Gängen wartet.
Titel: Zwischenspiel 1: Unerwartete Verstärkung
Beitrag von: Bruder Exballisto am 27.01.2011, 00:35:53
Zufrieden senkt Bruder Exballisto die Boltpistole - doch die Zufriedenheit wandelt sich nicht in stillen Eigenlob. Der Space Marine ist sich nun des Ausmaßes der Gefahr bewußt, und sieht die Lage in einem neuen Licht. Wenn die Aufständischen sich in Tunneln aufhalten, in denen Symbionten hausen, kann es nur bedeuten, dass sie für das widerwärtige Xenos-Pack arbeiten.
"Die Inquisitorin hatte recht," erinnert sich der Ultramarine an die düstere Vermutungen; vor seinem geistigen Auge sieht er die brennende, vom Bürgerkrieg zerrissene Stadt. Es wäre nun Verschwendung von Zeit, die verscheuchte Rebellengruppe durch die Kanalisation zu jagen, um am Ende gegen eine Übermacht an Symbionten unterzugehen - nein, es gilt, nicht bloß diese eine Schlacht zu gewinnen, doch den gesamten Krieg. Dann würde jeder einzelne dieser Ketzer zusammen mit den Xeno-Eindringlingen in heiligen Flammen vergehen.
Umso dringender muss Exballisto nun die PVS-Zentrale erreichen und die Funkkommunikation wiederherstellen. Der Astartes hält nach einem Ausgang aus der Kanalisation Ausschau und findet nach kurzer Zeit einen Schacht, der nach oben und zu einem Abflussgitter führt. Die Waffen am Gürtel befestigt, erklimmt der Ultramarine die schmale Leiter und drückt das Gitter aus dem Weg, um rasch an die Oberfläche zu klettern und erneut den Bolter zu zücken. In defensiver Haltung observiert der Krieger erst die Lage und schätzt seine Position ab, bevor er seinen Weg zur PVS-Zentrale fortsetzt, wachsamer als zuvor.
Titel: Zwischenspiel 1: Unerwartete Verstärkung
Beitrag von: Luther Engelsnot am 28.01.2011, 12:44:19
Bruder Exballisto verlässt die Kanalisation durch das Abflussgitter und muss sich mit Mühe einen Ausgang mit roher Gewalt schaffen. Das entgegenfließende Regenwasser stört ihn dabei nicht und als der Astartes nach oben kommt, findet er sich auf einer Straße voller Leichen wieder. Der Ultramarine sieht zerstörte Autos, Löcher in den Straßen und über ein Dutzend Tote. Alles Menschen und nur wenige in Uniformen. Der Regen klatscht weiter herunter und spült das Blut weg, was die Szene nicht besser macht. Der Space Marine braucht jedoch mehrere Momente zum Orientieren und bevor er wirklich weiß wo er ist, springt plötzlich seine Kommunikationsverbindung an.
„Bruder Exballisto? Bitte kommen.“
Die Stimme klingt ein wenig überrascht, aber auch zweifelnd und der Space Marine erkennt sie. Es ist zwar nicht die Inquisitoren, allerdings jemand aus ihrem Gefolge. Syndalla.
Titel: Zwischenspiel 1: Unerwartete Verstärkung
Beitrag von: Bruder Exballisto am 28.01.2011, 17:50:45
Sobald er die Stimme in seinem Vox vernimmt, verspürt Exballisto eine Welle der Erleichterung - die Funkkommunikation steht wieder, und damit ist ein gewichtiges Hindernis aus dem Weg. Außerdem kann er so die Inquisitorin rasch über die kritische Lage in Lordsholm. Der Ultramarine begibt sich in Deckung hinter einer Gebäudeecke und antwortet auf die Voxnachricht.
"Hier Bruder Exballisto," meldet sich der Astartes knapp. Aufgrund von Syndallas Frage vermutet er, dass Inquisitorin Kalistradi ein wichtiges Anliegen hat, daher lässt er die Assassine zuerst sprechen - erst danach würde er über seine Funde berichten.
Titel: Zwischenspiel 1: Unerwartete Verstärkung
Beitrag von: Luther Engelsnot am 28.01.2011, 23:48:00
Bruder Exballisto hört Erleichterung in der Stimme des Assassinen und Syndalla antwort schnell.
„Der Gott-Imperator sei gepriesen. Anscheinend haben noch mehr überlebt und nicht nur ich. Wo ist eure Position? In welchem Zustand befindet ihr euch? Seid ihr in der Lage zum Lagerhausdistrikt vorzustoßen in der nähe des Raumhafens? Ich denke es gibt mehr Arbeit für jemanden eures Schlages zu tun.“
Das Vox knackt zwischendurch immer wieder und der Ultramarine glaubt manchmal einige Stimmen im Hintergrund zu hören.
Titel: Zwischenspiel 1: Unerwartete Verstärkung
Beitrag von: Bruder Exballisto am 30.01.2011, 14:44:46
Der Astartes spannt sich an. Anscheinend wurde die Gruppe um die Inquisitorin versprengt. Kurz horcht Bruder Exballisto nach den Stimmen im Hintergrund, die sich nach geschäftigen Soldatengesprächen anhören, dann setzt er zu einer Erwiderung an.
"Ich befinde mich im Portica-Distrikt auf dem Weg zum PVS-Stützpunkt. Muss Standort der Überlebenden und Rebellenkommandanten im Callistria-Distrikt melden. Habe einige Wunden davongetragen, bin aber immer noch in der Lage, dem Imperator zu dienen," gibt der Space Marine einen Lagebericht ab, "Inquistorin Kalistradi hatte wohl recht. Ich bin auf einen Symbionten gestoßen, offenbar machen die Aufständischen mit den Xenos gemeinsame Sache. Sagt, Syndalla, lebt die Inquisitorin noch? Was ist aus Eurem Trupp geworden?"
Während er spricht, sieht sich der Krieger in der unmittelbaren Umgebung um und setzt sich erneut in Bewegung in Richtung der PVS-Basis. Auf dem Weg würde er gewiss an den Lagerhäusern vorbeikommen und dort bei Bedarf eine Hilfe sein.
Titel: Zwischenspiel 1: Unerwartete Verstärkung
Beitrag von: Luther Engelsnot am 30.01.2011, 23:39:10
Die Frau antwortet schnell und deutlich.
„Das Schicksal von Inquisitorin Kalistradi ist ungewiss. Ich bin zurück geblieben, um die PVS im Falle einer Rebellion zusammenzuhalten. Leider mit mäßigem Erfolg. Ich weiß nur, dass sie einigen Gerüchten nachging und sich im Notfall dem Symbiarchen allein stellen wollte. Ich fürchte dieser Versuch ist gescheitert angesichts der jetzigen Lage.“
Kurz scheint sie zu verstummen, einige Befehle zu rufen und nicht mehr direkt in den Kommunikator zu reden. Danach bricht die Verbindung sogar vollständig ab ehe sie wieder zum Ultramarine spricht.
„Die gute Nachricht ist, dass das angeforderte Exterminatorenteam der Deathwatch angekommen ist. Leider zu spät, aber sie versuchen zu retten was zu retten ist. Wenn ihr wirklich Einsatzfähig seid, solltet ihr euch mit ihnen treffen oder nicht? Möge der Gott-Imperator über euch wachen Bruder Exballisto und über uns alle.“
Titel: Zwischenspiel 1: Unerwartete Verstärkung
Beitrag von: Bruder Exballisto am 01.02.2011, 01:50:52
Was Syndalla ihm berichtet, macht Bruder Exballisto stutzig. "Die Inquisitorin will den Symbiarchen alleine stellen? Selbst für einen Astartes-Veteranen ist dies keine leiche Aufgabe. Sie spielt zu sehr auf Risiko, und nun hat sie den Preis vermutlich gezahlt," schüttelt der Ultramarine innerlich den Kopf, gibt jedoch keinen Kommentar über die Entscheidung der Inquisitorin ab - es liegt nicht an ihm, darüber zu urteilen.
Als der Space Marine jedoch hört, dass ein Exterminatorenteam in Lordsholm gelandet ist, stimmt er dem Rat der Assassine sofort zu: "Ich werde mich mit meinen Brüdern in Verbindung setzen und sie unterstützen," beteuert er eifrig. Einige essenzielle Fragen hat der Astartes allerdings noch: "Wo befindet Ihr Euch derzeit, Syndalla? Wie ist die Lage dort? Ist die Vox-Kommunikation vollständig wiederhergestellt?"
Der Krieger erinnert sich außerdem an die einsam Landungskapsel, die er bei seiner Ankunft in der Stadt vom Himmel fallen gesehen hat. Je nachdem, wo die Attentäterin sich gerade befindet, könnte sie etwas darüber wissen.
Titel: Zwischenspiel 1: Unerwartete Verstärkung
Beitrag von: Luther Engelsnot am 01.02.2011, 02:16:42
Syndalla antwortet ohne große Verzögerung.
„Ich habe mich mit einigen Überresten der PVS in der alten Kapelle verschanzt. Im Moment versucht das Exterminatorenteam die Kommunikation mit den versprengten Einheiten der PVS wiederherzustellen. Den Symbiarchen ausfindig zu machen und eine Nachricht per Astropath zu senden. Bisher konnte sie den Hauptstutzpunkt der PVS befreien und sind im Moment im Lagerhausdistrikt, um das Waffenlager zu sichern. Die Kommunikation ist nur zum Teil hergestellt, aber ich werde dem Team bescheid geben. Ich kontaktiere euch in kürze erneut.“
Endet die Vox-Nachricht und der Funk verstummt wieder.
Titel: Zwischenspiel 1: Unerwartete Verstärkung
Beitrag von: Bruder Exballisto am 02.02.2011, 22:47:37
"Gut. Ich werde auf Eure Meldung warten," verspricht der Space Marine, der immer noch unermüdlich seinen Weg zum Lagerhausbezirk bahnt. Dennoch aktiviert er die Funkverbindung noch einmal. "Letzte Frage, Syndalla: sind alle Marines des Exterminatoren-Teams zur selben Zeit eingetroffen? Ich habe vor einer halben Stunde eine einzelne Landungskapsel beobachtet, die über der Stadt niedergegangen ist."
Innerlich bereitet sich Exballisto darauf vor, wieder in einem Team zu arbeiten. Viele andere Orden sind schwer umgänglich oder versuchen sich durch inkonventionelle Kodexauslegungen hervorzutun - der Ultramarine weiß, dass das zu keinem guten Ende führen kann. Doch dafür ist er schließlich da, um die heilige Ordnung zu wahren und seine Brüder beispielhaft anzuführen.
Titel: Zwischenspiel 1: Unerwartete Verstärkung
Beitrag von: Luther Engelsnot am 06.02.2011, 13:59:08
Der Space Marine schreitet weiter voran und die Assassine scheint nicht sofort wieder zu antworten. Allerdings ist der Ultramarine sicher, dass sie ihn gehört hat. Dennoch ändert das nichts an seinem Vorgehen und während er sich durch die Häuser- und Straßenzüge der Stadt schlägt, kann er immer wieder vereinzelt Kampfgeräusche hören und sehen wie an einigen Knotenpunkten Rebellen gegen PVS-Soldaten kämpfen. Jedoch sind es meist kleine Scharmützel und sie würden kaum etwas an der Schlacht um Lordsholm ändern.
Exballisto sieht dennoch mehr als einmal die schrecklichen Auswirkung der Rebellion. Zerstörung in den Häuserstraßen, Leichen die seinen Weg pflastern und der Regen, welcher langsam das Blut sowie den Dreck wegspült.
Doch nach einigen Minuten mehr kommen die hoch erhobeneren Lagerhäuser des Distriktes in Sicht. Sie wirken zum größten Teil intakt und in Ordnung. Allerdings kann Exballisto das Rattern von Schüssen hören. Weit entfernt aus dem nördlichen Teil des Lagerhauskomplexes.
Titel: Zwischenspiel 1: Unerwartete Verstärkung
Beitrag von: Bruder Exballisto am 07.02.2011, 04:12:41
Mit der Bolter im Anschlag nähert sich Bruder Exballisto allmählich dem Ort des Gefechtes. Obwohl er keine sonderliche Begabung in Sachen Subtilität aufweist, versucht er dennoch, gut ausgeleuchtete Stellen zu meiden und nicht mehr Lärm zu verursachen, als nötig. Grund dafür ist nicht mangelnder Mut, sondern die Absicht, sich unbemerkt möglichst guten Überblick über die Situation zu verschaffen, bevor er dann verheerend eingreifen würde.
Sollten die Ketzer ihn jedoch frühzeitig entdecken, würde der Astartes keine Sekunde zögern, sie dem läuternden Feuer der gesegneten Bolter zu übergeben.
Titel: Zwischenspiel 1: Unerwartete Verstärkung
Beitrag von: Luther Engelsnot am 10.02.2011, 11:56:25
Der Ultramarine schlägt weiter den Weg zu den Lagerhäuser ein und hält sich von der großen Straße fern. Dabei nutzt er die vielen Nebengassen, doch leider verursacht die schwere Rüstung mehr als genug Lärm und der Space Marine wird kaum lautlos ankommen. Aber zu seinem Glück begegnet er zwischen den Lagerhäusern nur eine Art von Rebellen. Flüchtende, die sich nicht um den Astartes scheren, sondern nur um ihr mickriges Leben. Doch dann als er gerade aus einer Nebengasse heraus einer der großen Hauptstraßen beobachtet kann, sieht Exballisto eine schweren verwundeten Astartes in schwarzer Rüstung ohne Helm an der Nebengasse vorbei flitzen. Schweres Maschinengewehrfeuer und das Rattern von Kettenschwertern folgt diesem Anblick.
Titel: Zwischenspiel 1: Unerwartete Verstärkung
Beitrag von: Bruder Exballisto am 11.02.2011, 00:13:59
Binnen einer Sekunde nimmt Exballisto das Gesehene auf. Er hat das Exterminatorenteam gefunden - und es steckt scheinbar in Schwierigkeiten, zumindest einer der Kampfesbrüder. Was nicht überraschend ist, da dieser keinen Helm trägt. "Törichter Heldenmut... So lebt man nicht lange genug, um dem Imperator zu dienen und würdige Taten zu vollbringen," schüttelt der Ultramarine innerlich den Kopf.
Dennoch wäre es für ihn undenkbar, den anderen Space Marine seinem Schicksal zu überlassen - also eilt der Krieger zur Lagerhausecke am Ende der Gasse und lehnt sich kurz um die Ecke, den Bolter im Anschlag, um sich einen Eindruck von dem Gegnertrupp zu verschaffen, mit dem er es gleich zu tun haben würde.
Titel: Zwischenspiel 1: Unerwartete Verstärkung
Beitrag von: Luther Engelsnot am 11.02.2011, 14:44:32
Exballisto läuft zur Ecke der Gasse und hört, dass sowohl das Feuer als auch das Surren der Kettenschwerter verstummt ist. Vorsichtig und ohne zu viel von sich preis zu geben, schaut der Space Marine um die Ecke. Die zusätzlichen Verstärkung seiner Sinne durch den Helm lassen ihn sofort ein klares Bild erkennen. Am Ende der Hauptstraße sieht der Ultramarine ein intaktes MG-Nest und ein zerstörtes. Mitten über den Leichen des einen Nestes, in einer stummen Pose der Auflehnung, kniet zusammengesunken die Gestalt, welche er zuvor vorbei rennen sehen hat. Nun kann Exballisto auch eindeutig sehen, dass es ein Space Wolf war. Einige der Rebellen stehen um den scheinbar Toten herum und beobachten den Riesen interessiert. Andere stupsen ihn an oder beginnen seine Ausrüstung zu plündern. Doch während die normalen Leute abgelenkt sind, hält das andere schwere Maschinengewehr immer noch die Augen offen. Es deutet direkt die Straße nach Süden herunter, mitten in den Lagerhausdistrikt. Aber noch hat es den Ultramarine nicht gesehen.
Titel: Zwischenspiel 1: Unerwartete Verstärkung
Beitrag von: Bruder Exballisto am 11.02.2011, 20:14:38
Ob Space Wolf oder nicht, Bruder Exballisto kann nicht zulassen, dass abtrünniges Ketzerpack den Leichnam eines Astartes schändet. Und wenn der reglose Marine noch am Leben sein sollte, so wäre es Exballistos Pflicht, seinem Kampfesbruder beizustehen. So nutzt der Krieger die Tatsache, dass die Aufständischen ihn scheinbar noch nicht bemerkt haben, um eine Salve Boltgeschosse abzufeuern - zuerst auf das gefährlichere Ziel, nämlich die MG-Stellung. Dabei lehnt sich der Ultramarine aus der Deckung und zieht den Kopf zurück, sobald die Feinde das Feuer erwidern wollen, anstatt brüllend durch die offene Straße zu stürmen.
Titel: Zwischenspiel 1: Unerwartete Verstärkung
Beitrag von: Luther Engelsnot am 12.02.2011, 00:25:30
Die Geschosse schlagen erbarmungslos in das MG-Nest ein und zerreißen Menschen wie Maschine in einer Explosion. Die Männer am Maschinengewehr haben kaum Zeit zu reagieren und sind tot ehe sie bemerken was los ist. Dies kommt jedoch dem Rest der Rebellen etwas Zeit sich zu formieren und sie eröffnen das Feuer auf Bruder Exballisto, welcher noch um die Seite gelehnt ist. Die Kugeln pfeifen durch die Luft, doch die Rebellen sind schlechte Schützen und dem Ultramarine droht keine direkte Gefahr. Doch während des Schießen ziehen sich die Rebellen etwas zurück. Vielleicht um in Deckung zu gehen oder eines der schweren Maschinengewehre zu bemannen.
Titel: Zwischenspiel 1: Unerwartete Verstärkung
Beitrag von: Bruder Exballisto am 13.02.2011, 17:25:29
Nur einen Atemzug später setzt Exballisto sein tödliches Werk fort, denn er will den Ketzern keine Verschnaufpause geben. Erneut um die Ecke gelehnt, schickt er vier vernichtende Boltgeschosse der Meute entgegen. Die Projektile krachen in die Leiber der Rebellen, detonieren und verteilen Knochensplitter und verkohltes Fleisch durch die Massen. Diese Zurschaustellung von Gott-Imperators Zorn reicht aus, um die Überlebenden in die Flucht zu schlagen und vom Vorhaben abzubringen, den Astartes weiter zu bekämpfen.
Der Ultramarine betrachtet das Ergebnis seines Angriffes zufrieden und tritt auf die Straße hinaus, um sich zu den Überresten der MG-Nester und dem reglosen Space Wolf zu begeben.
Titel: Zwischenspiel 1: Unerwartete Verstärkung
Beitrag von: Luther Engelsnot am 13.02.2011, 21:55:19
Bruder Exballisto nähert sich dem gefallenen Space Wolf und den Überresten der toten Rebellen. Immer wieder schaut der Ultramarine sich dabei vorsichtig um, damit keine weiteren Feinde des Imperators ihm in den Rücken fallen. Von nahen kann er sehen, dass der Space Wolf von mehreren Wunden zu Fall gebracht wurden sein muss. Seine Rüstung weicht etliche Einschüsse auf und sein Kopf wurde von mehreren Kugel gestreift beziehungsweise getroffen. Die letzte Kugel scheint Teile seines rechten Schädels weggerissen zu haben. Seine Hände umklammern immer noch die zwei Kettenschwerter, wobei der Astartes feststellt, dass eines von Beiden nicht aus den Kammern der Space Marines stammen. Doch gerade als er noch näher ran kommen will, bemerkt er plötzlich wie sich eine andere Gestalt nähert. Im Schutz einer Nebengasse im Süden seiner Position sieht Exballisto eine weitere große Gestalt in einer schwarzen Rüstung der Deathwatch. Im selben Moment ereilt ihn der Funkspruch von Syndalla.
„Sie sind informiert über euer kommen und ja sie sind mit dieser Ladungskapsel angekommen.“