DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs Pathfinder => Kampf für Glorie und Vaterland => Thema gestartet von: Menthir am 23.01.2011, 20:42:38

Titel: Düppeler Schanzen
Beitrag von: Menthir am 23.01.2011, 20:42:38
Hier werden die Gefechte und Kämpfe stattfinden.
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=6656.0;attach=5343)
Titel: Düppeler Schanzen
Beitrag von: Menthir am 12.05.2011, 17:35:40
Der Hüne mit dem Gewehr aus Elfenbein - Runde 1

Initiative:
Schwester Hermene 16
Der namenlose Hüne 13


Situationskarte (Anzeigen)

Besonderheiten: Rain reduces visibility ranges by half, resulting in a –4 penalty on Perception checks. It has the same effect on flames, ranged weapon attacks, and Perception checks as severe wind.

Severe Wind: In addition to automatically extinguishing any unprotected flames, winds of this magnitude cause protected flames (such as those of lanterns) to dance wildly and have a 50% chance of extinguishing these lights. Ranged weapon attacks and Perception checks are at a –4 penalty. This is the velocity of wind produced by a gust of wind spell.
Titel: Düppeler Schanzen
Beitrag von: Menthir am 12.05.2011, 19:30:20
Die katholische Ordensschwester spürte, dass etwas nicht stimmte. Es ist als würde sie auf einmal müde werden. Sie hatte den Drang zu schlafen, aber das einströmende Adrenalin, welches einherging mit der Auftauchen zweier Arme, welche fast schon stählern in ihrem Griff wirkten und ihr ein Tuch, welches mit irgendeinem Stoff versetzt war, auf das Gesicht drückten, verhinderte ihr Wegdämmern. Sie konnte es aus den Augenwinkeln erahnen. Die mysteriöse, hünenhafte Gestalt mit dem elfenbeinweißem Gewehr stand hinter ihr. Der Gewehrkolben ragte über seine Schulter, ebenso ein in zwielichtigen grün leuchtender Stab, welche den Hünen und die Schwester in unheilvolles Licht tauchten.

Noch immer hatte scheinbar kein Passant oder Anwohner die Szene wahrgenommen, alle Fenster und Türen blieben verschlossen. Hermene und der Fremde waren allein...

Das ist eine Zusammenfassung seiner letzten Handlung, wie sie ingame angedeutet war. Du hast schließlich die Initiative gewonnen. Keine Sorge, du bist nicht im Ringkampf.
Titel: Düppeler Schanzen
Beitrag von: Schwester Hermene am 16.05.2011, 10:49:30
Hermene fluchte innerlich, als sie dieses wirre Gefühl bemerkt. Wie konnte sich der Schütze so unbemerkt anschleichen? Und vor allem: Warum konnte er sie offensichtlich sehen? Hatte er etwa ebenfalls göttliche Gaben?

Hermene zögerte jedoch nicht lange und erhob sich wieder in die Lüfte, um dem drohenden Griff des Feindes zu entkommen. Sie musste herausfinden, ob der Schütze sie sehen konnte, oder ob sie den Vorteil der Unsichtbarkeit weiterhin auf ihrer Seite hatte. Schnell kreirte sie einen Soldaten, der als Illusion hinter dem Gegner erschien. Mit einer dunklen Stimme ließ sie ihn sprechen. [b]"Hier bin ich, gottloser Mörder!"[/b], schrie das Trugbild dem Schützen in den Rücken.[1]

MA: 6 F Nord, dabei ca. 3 m ansteigen
 1. Minor Image
Titel: Düppeler Schanzen
Beitrag von: Menthir am 16.05.2011, 12:52:42
Einen kurzen Augenblick blickte das humanoide Wesen hinter sich und machte während es sich wieder umdrehte eine wegwerfende Handbewegung, ehe sie ihr Gewehr zog. Der elfenbeinweiße Kolben wurde durch seinen merkwürdigen Stab in ein zwielichtiges Grün getaucht. Schwester Hermene hatte diesen Gewehrtyp schon einmal gesehen. Niederländische Soldaten, die bei einer Übung Schiffsbruch erlitten hatten und in Hermenes alter Heimat versorgt wurden, hatten diese Waffen bei sich. Musketoon nannten sie diese etwas größeren Musketen, welche deutlich grausamere Löcher in menschlichen Fleisch rissen. Es erklärte auch die furchtbare Wunde in Marius Brust, er musste ihn voll erwischt haben. Mit einem unwirklich wirkenden Grunzen legte er die bereits geladene Waffe an und zielte auf Hermene. Er schien sie zu sehen, oder zumindest zu erahnen. Er verriss jedoch beim Durchziehen des Abzugbügels, der Schuss prallte wenige Zentimeter neben Hermene an der Wand ab. Der Lärm der Waffe war ohrenbetäubend und durchdrang sogar den starken Regen und den heftigen Wind. Wieder dieses Grunzen, diesmal ärgerlicher. Er zog an einem Hebel an seiner Waffe. Sie schien eine Repetiervorrichtung zu haben. Er zielte wieder auf die Schwester...
Es hat die Illusion durchschaut.
Titel: Düppeler Schanzen
Beitrag von: Menthir am 16.05.2011, 12:53:54
Der Hüne mit dem Gewehr aus Elfenbein - Runde 2

Initiative:
Schwester Hermene 16
Der namenlose Hüne 13


Situationskarte (Anzeigen)

Besonderheiten: Rain reduces visibility ranges by half, resulting in a –4 penalty on Perception checks. It has the same effect on flames, ranged weapon attacks, and Perception checks as severe wind.

Severe Wind: In addition to automatically extinguishing any unprotected flames, winds of this magnitude cause protected flames (such as those of lanterns) to dance wildly and have a 50% chance of extinguishing these lights. Ranged weapon attacks and Perception checks are at a –4 penalty. This is the velocity of wind produced by a gust of wind spell.

Hermene schwebt drei Meter über dem Boden.
Titel: Düppeler Schanzen
Beitrag von: Schwester Hermene am 21.05.2011, 18:45:57
Hermene warf abermals einen Blick um sich, um die Umgebung zu überprüfen - niemand sollte sie sehen, wenn sie ihre wahren Kräfte offenbarte. Als sie niemanden erkennen konnte, erhob sie beide Arme. [b]"Herr, steh mir bei und richte diesen Sünder"[/b], sagte sie, eher zu sich, als dass es jemand hören sollte. In ihren Händen formte sich eine Kugel aus Luft, die immer schneller zu rotieren begann, und ein Surren ertönte, und plötzlich ein ohrenbetäubender Knall, und der Ball schoss auf den Angreifer zu. Das Geschoss explodierte, und seine Wucht war deutlich zu sehen, denn der Regen wurde zur Seite gedrückt und der Schütze durchgerüttelt. Der Knall drohte ihn ertauben zu lassen. Hermene prüfte einen kurzen Augenblich seine Reaktion, bevor sie hinter der Ecke des Gebäudes verschwand.
SA: Thunderburst auf Angreifer, Schaden 27 und taub für 1 h oder Fort 18 halber Schaden und nicht taub
MA: Hinter die Ecke fliegen (2N, 1 O)
Titel: Düppeler Schanzen
Beitrag von: Menthir am 22.05.2011, 21:06:45
Ein ohrenbetäubender Knall und der vermummte Unbekannte wankte einen Moment schwer getroffen, sein Körper dampfte durch den Einschlag der beeindruckenden Fähigkeiten Hermenes, doch bewies der Unbekannte eine außerordentliche Zähigkeit. Einen gewöhnlichen Menschen hätte Herme mit diesem Angriff umgebracht oder zumindest in die Nähe des Todes gebracht, so wie der Unbekannte Marius zugerichtet hatte. Und doch der Unbekannte rannte dampfend hinter eine angrenzende Hauswand und behielt dabei Hermenes Bewegung im Auge, verschaffte sich, als hätte er die Bewegung der Nonne vorhergesehen, wieder eine Schussposition. Die Schwester wurde fast komplett von der Hauswand der studentischen Kate verdeckt, so war es ein abenteuerlicher Versuch zu schießen, er wagte ihn. Ein weiterer ohrenbetäubender Knall, aus der Position schien der dampfende Unbekannte nicht wirklich schießen und treffen zu können. Hermene spürte den Luftzug Kugel, die knapp an ihrem Kopf vorbeisauste. Er hatte verschossen, gerade so konnte sie erahnen, dass er nachladen musste. Sie schien das Zepter in diesem Kampf zu schwingen.
Der Unbekannte hat den Rettungswurf geschafft und halben Schaden kassiert.
Titel: Düppeler Schanzen
Beitrag von: Menthir am 22.05.2011, 21:13:05
Der Hüne mit dem Gewehr aus Elfenbein - Runde 3

Initiative:
Schwester Hermene 16
Der namenlose Hüne 13


Situationskarte (Anzeigen)

Besonderheiten: Rain reduces visibility ranges by half, resulting in a –4 penalty on Perception checks. It has the same effect on flames, ranged weapon attacks, and Perception checks as severe wind.

Severe Wind: In addition to automatically extinguishing any unprotected flames, winds of this magnitude cause protected flames (such as those of lanterns) to dance wildly and have a 50% chance of extinguishing these lights. Ranged weapon attacks and Perception checks are at a –4 penalty. This is the velocity of wind produced by a gust of wind spell.

Hermene schwebt drei Meter über dem Boden und genießt (wie auch der Hüne im Moment) Cover (http://www.d20pfsrd.com/gamemastering/combat#TOC-Cover).
Titel: Düppeler Schanzen
Beitrag von: Schwester Hermene am 23.05.2011, 12:47:38
Der Bastard schien es ernst zu meinen. Er wollte sie töten. Sie umbringen. Doch Hermene verstand das Spiel nur zu gut mitzuspielen. Sie bedauerte es, dass ihr Donnerschlag seine volle Wirkung verfehlt hatte, doch sie war noch nicht am Ende mit ihrem Latein. [i][b]"Herr, läutere diesen Ungläubigen, der mit den Waffen Satans Unschuldige Menschen angreift, Abbilder deiner Selbst auf Erden"[/b][/i], flüsterte sie, wobei sie begann, ihre Finger zu verdrehen, als würde sie etwas kneten und formen. Über dem Kopf des Schützen erschien eine leuchtende Lanze, die sogleich auf ihn herabfuhr, dirigiert von Hermene, die versucht,e den Schützen mit ihrer göttlichen Waffe zu durchspießen. Auch sie wollte ihn töten.
SA: Spiritual Weapon, Angriff 11, Schaden 10
MA: -
Titel: Düppeler Schanzen
Beitrag von: Menthir am 25.05.2011, 17:10:30
Die spirituelle Waffe, reinster und grobschlächtigster Magie entspringend und durch den wütenden Geist der Nonne genährt und geführt, war im Moment jedoch keine Gefahr für den Unbekannten, welcher sich geschickt zurückzog und sich aus der Sichtweite der Ordensschwester brachte, während der Wind noch immer unbarmherzig und drückend wehte und Hermene den Regen auf den Rücken presste. Ein kalter Schauer durchfuhr sie. Sie wusste, dass er Angreifer sich aus ihrem Sichtfeld zurückgezogen hatte, höchstwahrscheinlich, um seine Waffe nachzuladen. Die Nonne konnte noch klar erkennen, dass er sich hinter der Hauswand befinden musste, denn der grünliche Lichtschein reichte bis in Hermenes Sichtbereich, aber woher sollte sie wissen, ob er wirklich nachlädt? Vielleicht war das eine Falle oder er kletterte gar das Gebäude nach oben, auf das Dach, um eine bessere Position zu haben und dafür ließ er den magischen Stab zurück? Das Gebäude gegenüber der Kate war auch gerade einmal fünf Meter hoch, Hermene kannte es, es war eines der vielen neuen Bureaugebäude der Reedereien.
Titel: Düppeler Schanzen
Beitrag von: Menthir am 25.05.2011, 17:11:58
Der Hüne mit dem Gewehr aus Elfenbein - Runde 4

Initiative:
Schwester Hermene 16
Der namenlose Hüne 13


Situationskarte (Anzeigen)

Besonderheiten: Rain reduces visibility ranges by half, resulting in a –4 penalty on Perception checks. It has the same effect on flames, ranged weapon attacks, and Perception checks as severe wind.

Severe Wind: In addition to automatically extinguishing any unprotected flames, winds of this magnitude cause protected flames (such as those of lanterns) to dance wildly and have a 50% chance of extinguishing these lights. Ranged weapon attacks and Perception checks are at a –4 penalty. This is the velocity of wind produced by a gust of wind spell.

Hermene schwebt drei Meter über dem Boden. Sie sieht den Hünen nicht.
Titel: Düppeler Schanzen
Beitrag von: Schwester Hermene am 28.05.2011, 08:48:56
Herme hätte gerne geflucht, doch dies wäre eine Sünde gewesen - niemals wollte sie ihren Herren enttäuschen. Stattdessen biss sie die Zähne zusammen. Sie knirschte leise. Sie entschied sich, dem Schützen nachzusetzen. Sie flog schräg nach oben, an den Giebel des Hauses, und gleitete über dem Dach entlang, sich stets hinter dem Giebel duckend, bis sie auf einer Höhe mit dem Feind war.
2 mal MA: 3 O (schräg nach oben), 7 S
Titel: Düppeler Schanzen
Beitrag von: Menthir am 29.05.2011, 17:21:37
Die Schwester konnte erkennen, dass der unbekannte Hüne sich nicht etwa das Dach hochquälte, sondern gelauert hatte, dass Hermene irgendwie und irgendwann in sein Sichtfeld kam. Seine Waffe war bereits wieder geladen. Es wurde schnell deutlich, dass er zum einen, dass er ähnliche Missionen bereits durchexerziert haben musste, zum anderen, dass er aufgrund des Wetter, welches ihn und vor allem sein Gewehr furchtbar durch den starken Wind einschränkte, nicht die Initiative übernehmen wollte. Als er Hermene entdeckte, konnte diese gleich erkennen, was sein Plan sein musste. Er musste sie in eine Umgebung locken, in der ihm das Wetter nicht so behinderte und Hermene ihre Flugfähigkeit nicht zur Gänze ausnutzen konnte. Hermene konnte sehen, dass er trotz der potentiellen Trefferchance nicht schoss, sondern in die Kate sprintete.
Titel: Düppeler Schanzen
Beitrag von: Menthir am 29.05.2011, 17:23:40
Der Hüne mit dem Gewehr aus Elfenbein - Runde 5

Initiative:
Schwester Hermene 16
Der namenlose Hüne 13


Situationskarte (Anzeigen)

Besonderheiten: Rain reduces visibility ranges by half, resulting in a –4 penalty on Perception checks. It has the same effect on flames, ranged weapon attacks, and Perception checks as severe wind.

Severe Wind: In addition to automatically extinguishing any unprotected flames, winds of this magnitude cause protected flames (such as those of lanterns) to dance wildly and have a 50% chance of extinguishing these lights. Ranged weapon attacks and Perception checks are at a –4 penalty. This is the velocity of wind produced by a gust of wind spell.

Hermene schwebt sechs Meter über dem Boden und befindet sich über dem Dach. Sie sieht den Hünen nicht, dieser befindet sich im Haus.
Titel: Düppeler Schanzen
Beitrag von: Schwester Hermene am 01.06.2011, 19:21:39
Hermene eilt über das Dach un platziert sich links neben der Tür. Sie wagt einen Blick hinein - gegebenenfalls würde sie ihre Waffe nachkommandieren und erneut nach dem Schützen schlagen lassen.
MA: 4 SW, sich neben die Tür stellen, um Deckung zu erlangen
Reinschauen
Ggf Waffe zum Schützen schweben lassen
Titel: Düppeler Schanzen
Beitrag von: Menthir am 05.06.2011, 19:06:06
Der Schütze hatte auf den Moment gewartet, dass Hermene nur einen Moment in den Raum schaute, um sich der Anwesenheit des verhüllten Hünen zu versichern. Ungehindert vom Wind wollte der Schütze mit dem elfenbeinweißen Gewehr seine Chance nutzen und drückte gleich zweimal ab. Doch er musste dabei vorsichtig sein, denn die spirituelle Waffe, welche nach Abbruch des Blickkontaktes wieder zu Hermene zurückgekehrt war, flog heran und schlug nach dem Schützen, doch dieser hatte ein herausragendes Zeitgefühl und konnte gerade noch abdrücken, bevor die manifestierte Waffe ihn treffen konnte und beugte sich unmittelbar nach Abgabe des Schusses unter dem Schlag der geisterhaften Waffe hinweg und legte sofort wieder an und gab den zweiten Schuss ab.
Hermene musste schmerzhaft erfahren, dass der Mann seine Waffe beherrschte. Sie spürte den aufkommenden Schmerz und das warme Blut, welches aus ihrem rechten Arm lief. Eine Fleischwunde hatte die Kugel am Oberarm gerissen und ließ Hermene stark bluten. Glücklicherweise war ihre Deckung gut und ihre Bewegung schnell genug, dass sie dem zweiten Schuss nicht zu spüren bekam. Das Mauerwerk des Hauses hielt die Kugel auf.

14 Schaden an Hermene.
Titel: Düppeler Schanzen
Beitrag von: Menthir am 05.06.2011, 19:16:07
Der Hüne mit dem Gewehr aus Elfenbein - Runde 6

Initiative:
Schwester Hermene 16
Der namenlose Hüne 13


Situationskarte (Anzeigen)

Besonderheiten: Rain reduces visibility ranges by half, resulting in a –4 penalty on Perception checks. It has the same effect on flames, ranged weapon attacks, and Perception checks as severe wind.

Severe Wind: In addition to automatically extinguishing any unprotected flames, winds of this magnitude cause protected flames (such as those of lanterns) to dance wildly and have a 50% chance of extinguishing these lights. Ranged weapon attacks and Perception checks are at a –4 penalty. This is the velocity of wind produced by a gust of wind spell. (nur außerhalb des Hauses natürlich)
Titel: Düppeler Schanzen
Beitrag von: Schwester Hermene am 07.06.2011, 21:28:14
Hermene biss die Zähne zusammen, bis ihr Kiefer schmerzte. Doch sie unterdrückte jeden Laut. Sie wollte sich vor diesem Sohn Satans nicht die Blöße geben. Sie glaubte an Gott, und das machte sie stärker als ihn. Sie würde ihn strafen für seine Sünden.

Sofort ließ sie ihre spirituelle Waffe herabrasen, um ihm möglicherweise endlich weiter zu verletzten. Er sollte ihren Zorn spüren, den Zorn des Herren. Sie erhob die Stimme, dunkel und roh: [b]"Wer bist du, Narr, dass du dich stellst gegen den einen Herrn, der uns alle aus sich erschaffen hat?"[/b], rief sie zu ihm hinüber, und betete um die Unterstützung ihres Gottes, der den Schützen mit seiner Macht Ehrfurcht lehren sollte.

Angriff: Nix, siehe Würfelthread
SA: Cause Fear, SG 16
Titel: Düppeler Schanzen
Beitrag von: Menthir am 07.06.2011, 21:58:51
Der merkwürdige Hüne lachte, während er in aller Ruhe nachlud, da der Furchtzauber wirkungslos an ihm abprallte. Sein Lachen erschien wie ein dunkler Spott zu sein und klang mehrkehlig, als hätte das Wesen mehrere Münder oder gar Mäuler. So donnerte seine Stimme in drei unterschiedlichen Höhen aus seinem Hals.
[b]"Welche Anmaßung, zu glauben, dass mein Angriff ein Angriff auf deinen Gott ist. Wer wohl der größere Frevler von uns ist."[/b] Seine Stimme zeigte einen starken Akzent, welcher Hermene so vorkam, als hätte er einen französischen Einschlag.
Er blieb stehen, weil auch Hermenes geisterhafte Waffe keine Wirkung entfalten konnte und das Wesen sich mit einem einfachen Ausfallschritt der Zauberwaffe entwandt.

Cause Fear wirkt sich nicht auf den Hünen aus.
Titel: Düppeler Schanzen
Beitrag von: Menthir am 07.06.2011, 21:59:22
Der Hüne mit dem Gewehr aus Elfenbein - Runde 7

Initiative:
Schwester Hermene 16
Der namenlose Hüne 13


Situationskarte (Anzeigen)

Besonderheiten: Rain reduces visibility ranges by half, resulting in a –4 penalty on Perception checks. It has the same effect on flames, ranged weapon attacks, and Perception checks as severe wind.

Severe Wind: In addition to automatically extinguishing any unprotected flames, winds of this magnitude cause protected flames (such as those of lanterns) to dance wildly and have a 50% chance of extinguishing these lights. Ranged weapon attacks and Perception checks are at a –4 penalty. This is the velocity of wind produced by a gust of wind spell. (nur außerhalb des Hauses natürlich)
Titel: Düppeler Schanzen
Beitrag von: Schwester Hermene am 09.06.2011, 21:41:33
Hermene versuchte erneut, ihre göttliche Waffe gegen den Schützen zu richten. Doch das Pech verfolgte sie - wie konnte das sein? Sie war eine Gesandte des Herrn, wie konnte er ihr nicht beistehen? Es sei denn...Es sei denn der Schütze sagte die Wahrheit. Doch noch war sie nicht am Ende ihrer Kräfte. Sie fokussierte den Schützen und schrie mit donnernder Stimme: [b]"Lass die Waffe fallen![/b][1] Sie versuchte, den Schützen zu entwaffnen, um etwas Zeit zu gewinnen.
FA: Angriff, gescheitert
SA: Command, SG 16
 1. Command
Titel: Düppeler Schanzen
Beitrag von: Menthir am 10.06.2011, 19:44:33
Das große Wesen wischte den Angriff der körperlose Waffe weg, als wäre diese nicht mehr als eine äußerst lästige Fliege. Doch er unterschätzte die Nonne scheinbar, denn sie merkte, dass er wirklich unkonzentriert war, für einen Moment seinen Fokus verlor und so der Zauber der Ordensschwester nicht widerstehen konnte. Unbeholfen rutschte ihm die Waffe, als hätte er einen Schwächeanfall, aus der Hand. Grunzenderweise musste er nachgeben und unsanft fiel die Waffe zu Boden. Grummelnd schaute er hier hinterher und zog den leuchtenden Stab vom Rücken. [b]"Du nervst mich, habittragende[1] Hure."[/b]
Ein fahlgrüner Strahl entwich dem Stab, doch der Nonne gelang es gerade so, ihren Kopf hinter den Türrahmen zu bringen, sodass der Strahl an ihr vorbeisauste[2]. Der Schütze schien genervt.
 1. [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Habit]Habit[/url]
 2. Zauberkundewurf kann natürlich den Zauber offenbaren.
Titel: Düppeler Schanzen
Beitrag von: Menthir am 10.06.2011, 19:45:17
Der Hüne mit dem Gewehr aus Elfenbein - Runde 8

Initiative:
Schwester Hermene 16
Der namenlose Hüne 13


Situationskarte (Anzeigen)

Besonderheiten: Rain reduces visibility ranges by half, resulting in a –4 penalty on Perception checks. It has the same effect on flames, ranged weapon attacks, and Perception checks as severe wind.

Severe Wind: In addition to automatically extinguishing any unprotected flames, winds of this magnitude cause protected flames (such as those of lanterns) to dance wildly and have a 50% chance of extinguishing these lights. Ranged weapon attacks and Perception checks are at a –4 penalty. This is the velocity of wind produced by a gust of wind spell. (nur außerhalb des Hauses natürlich)

Die Waffe des Hünen liegt im Feld westlich vor ihm am Boden.

Titel: Düppeler Schanzen
Beitrag von: Schwester Hermene am 15.06.2011, 13:37:02
Hermene war eingeschüchtert. Nicht von dem Schützen, sondern davon, dass Gott an jenem Abend nicht auf ihrer Seite stand. Hatte sie etwas falsch gemacht? Sie war stets eine Dienerin ihres Herrn gewesen, doch warum ließ er sie nun im Stich? Etwas musste verkehrt gelaufen sein, und sie wollte nicht weiter riskieren, dass ihr Dienst an diesem Tag endete, im Siff und Dreck der Straße, die mittlerweile bedeckt war von Wasser und Regen. Sie brauchte Hilfe, und zwar schnell. Ihre spirituelle Waffe erwies sich als ineffektiv. Immer wieder schlug sie vorbei, und der Schütze stand immer noch - normalerweise sollte er längt am Boden liegen.
Hermene schreckte zurück, als plötzlich auch noch der schwarze Strahl an ihr vorbeischoss. Sie schoss um die Ecke der Tür, wo sie Schutz suchte. Schnell erhob sie sich erneut in die Lüfte, auf das Dach, und wartete, ob der Schütze ihr folgen würde.

SA: Siehe Würfelthread
MA: Aufs Dach über der Tür fliegen
Titel: Düppeler Schanzen
Beitrag von: Menthir am 15.06.2011, 21:37:10
Und so verlor Hermene den fremdartigen und merkwürdigen Hünen mit dem französischen Akzent aus den Augen. Dieser tat der Schwester nicht den Gefallen, sich wieder in das unwirtliche Wetter hinauszuwagen. Wahrscheinlich war es keine Furcht, die ihm im Gebäude hielt. Er hatte durchaus realisiert, dass der Starkregen seine Sicht stark beeinflusste und der Wind seine Schüsse in Fortunas Schoß legte. Der Fremde hatte sich in das Haus gerettet, um diese Nachteile auszugleichen und er dachte nicht, diesen Vorteil wieder aufzugeben.
Kurz war Hermene abgelenkt, in der Entfernung hörte sich zwei Explosionen. Aber der Schütze nutzte dies nicht, verließ das Gebäude nicht, wahrscheinlich würde er sich darin verschanzen und auf einen Fehler der Nonne warten.
Titel: Düppeler Schanzen
Beitrag von: Menthir am 15.06.2011, 21:41:00
Der Hüne mit dem Gewehr aus Elfenbein - Runde 9

Initiative:
Schwester Hermene 16
Der namenlose Hüne 13


Situationskarte (Anzeigen)

Besonderheiten: Rain reduces visibility ranges by half, resulting in a –4 penalty on Perception checks. It has the same effect on flames, ranged weapon attacks, and Perception checks as severe wind.

Severe Wind: In addition to automatically extinguishing any unprotected flames, winds of this magnitude cause protected flames (such as those of lanterns) to dance wildly and have a 50% chance of extinguishing these lights. Ranged weapon attacks and Perception checks are at a –4 penalty. This is the velocity of wind produced by a gust of wind spell. (nur außerhalb des Hauses natürlich)

Hermene schwebt über der Tür in 3m Höhe.
Titel: Düppeler Schanzen
Beitrag von: Schwester Hermene am 20.06.2011, 13:44:10
Auch Hermene schien innerlich ruhig und gelassen zu sein. Sie blickte mehrfach um sich, ob sie jemanden entdecken konnte, der ihr hilfreich erschien. Wo waren eigentlich diese dümmlichen Studenten? Möglicherweise hatten sie beim duellieren tatsächlich etwas gelernt und könnten dem Schützen Einhalt gebieten, wenn schon Hermene es nicht gelingen wollte. Sie sprach ein kurzes Stoßgebet und nutzte die göttliche Gnade, um die Wunde an ihrem Oberarm zu schließen und neue Lebensgeister zu wecken. Sie fühlte sich erquickt. Doch wie sollte ihr weiteres Vorgehen aussehen?
SA: CMW, 14 geheilt
Free: Perception 20
Titel: Düppeler Schanzen
Beitrag von: Menthir am 20.06.2011, 14:17:56
Der Schütze blieb verborgen, die Prise steif und der Regen stark. Dennoch konnte auch die Schwester so etwas verschnaufen und sich eine neue Taktik überlegen, während ihre Magie die schmerzhafte Wunde am Arm schloss. Andererseits hatte auch der Hüne neue Möglichkeiten sich darauf vorzubereiten oder gar aus dem Staub zu machen. Es schien kein grünliches Licht mehr aus der Tür, was darauf verwies, dass er sich nicht in direkter Nähe der Tür aufhielt oder er auf irgendeine Art und Weise den leuchtenden Stab aus der Reichweite gebracht hat oder das Licht verbarg. Ärgerlicherweise wusste Hermene auch nicht, was für Magie sie dort gegenüberstand. Das konnte dieses Duell nicht einfacher machen und zu allem Überfluss schien es so, als wären die Studenten verschwunden. In der Nähe war keine einzige Seele zu sehen, selbst in den meisten, sichtbaren Häusern schien kein Licht. Der Hüne blieb verschwunden. Weit konnte die Schwester jedoch nicht blicken, die Dunkelheit und der starke Regen schränkten die Sicht ein, der Wind hatte fast alle Laternen ausgepustet.
Titel: Düppeler Schanzen
Beitrag von: Menthir am 20.06.2011, 14:18:44
Der Hüne mit dem Gewehr aus Elfenbein - Runde 10

Initiative:
Schwester Hermene 16
Der namenlose Hüne 13


Situationskarte (Anzeigen)

Besonderheiten: Rain reduces visibility ranges by half, resulting in a –4 penalty on Perception checks. It has the same effect on flames, ranged weapon attacks, and Perception checks as severe wind.

Severe Wind: In addition to automatically extinguishing any unprotected flames, winds of this magnitude cause protected flames (such as those of lanterns) to dance wildly and have a 50% chance of extinguishing these lights. Ranged weapon attacks and Perception checks are at a –4 penalty. This is the velocity of wind produced by a gust of wind spell. (nur außerhalb des Hauses natürlich)

Hermene schwebt über der Tür in 3m Höhe.
Titel: Düppeler Schanzen
Beitrag von: Schwester Hermene am 21.06.2011, 16:17:17
Als Hermene niemanden entdecken konnte, der ihr bei dem Kampf mit dem Schützen helfen konnte – nun eigentlich konnte sie rein gar niemanden sehen – beschloss sie, die Sache abzubrechen und sich zurückzuziehen. Auch wenn ihr die Vorstellung, dieses Ungetüm hinzurichten, durchaus verlockend erschien, so war ihr ihr eigenes Leben doch lieber, und für den Moment sah sie keine erdenkliche Chance. So verblasste sie wieder mit den Umrissen ihrer Umwelt, bis sie schließlch völlig verschunden war, und flog hinüber zu ihrer Heimat und Dienststelle, dem Stift. Hinter einem Busch berührte sie den Boden und eilte hinein in die schützende Wärme und Trockenheit.
SA: Unsichtbar werden
Titel: Düppeler Schanzen
Beitrag von: Menthir am 03.10.2011, 15:01:02
Der Hüne mit dem Gewehr aus Elfenbein, Part 2 - Runde 1

Code: (Aus dem Spielthread) [Auswählen]
...[b]"Wie fange ich am Besten an?`Sie haben von der unsäglichen Novemberverfassung gehört, nehme ich an? Nun, es ist wie..."[/b]
Scheiben barsten, im selben Moment war erst der Schall des abgegebenen Schuss zu hören. Urplötzlich fiel Licht in den Raum, als der vom Schuss durchschlagene Vorhang zur Seite weht und einen Blick auf den Hof freigab. Mitten auf dem Hof, in mehr als einhundert Metern Entfernung stand eine übergroße Person im Hof. Einzelheiten fern ab ihre Größe war kaum zu erkennen, ihre Kleidung war an die Umgebung angepasst. Nur eins fiel auf. Der Kolben des Gewehrs war schneeweiß und stach deutlich vor der Brust des menschenähnlichen Wesens hervor. Sie war ansonsten von oben bis unten vermummt, sodass wirklich nichts außer der Körpergestalt auf die Art des Wesens schließen ließ.
Der Herzog warf sich zu Boden und ebenso tat es der Schwarze Braunschweiger, beide waren nicht getroffen worden. Erst jetzt fielen die gurgelnden Geräusche auf, welche Karl Schreiber von sich gab. [b]"Verdammte Attentäter, verdammte Kultur des feigen Angriffes!"[/b], polterte der Herzog, während er durch die Scherben seines Fensters kroch, um nicht im Sichtfenster des Attentäters zu sein, der sein eigentliches Ziel nur um Zentimeter verfehlt hatte. Karl röchelte, Blut quoll zwischen seinen Händen hervor, die er auf seinen Hals gepresst hatte. Kraftlos und mit Furcht in den Augen ging er zu Boden, hilflos schaute er zu Conrad und griff mit einer Hand an dem Ärmel des Mannes, doch sein Griff war zu schwach. Nur Blut unterließ er an der Seite Conrads, ehe er vornüber kippte. Der merkwürdige Mann legte derweil wieder seine Waffe an und zielte auf die Gäste des Herzogs. Von den Männern des Braunschweigers gab es keine Spur.

Die Frage nach der Loyalität stellte sich genau in diesem Moment, aber auf eine andere Weise, als der Herzog erwartet hatte. Wie würden die Gäste reagieren? Würden sie den Herzog schützen oder waren sie heimliche Sympathisanten mit Marius Pedersens Ideen? Zumindest schien der Braunschweiger diesen Gedanken zu haben. Er hielt eine Pistole in der Hand und achtete sowohl auf die Gäste als auf den Angreifer.

Initiative:
Carl von Lütjenburg 20
Donald Munro 18
Schwester Hermene 17
Conrad Rosenstock 12
Der namenlose Hüne 9
Der schwarze Braunschweiger 8
Friedrich VIII. von Schleswig-Holstein 8


Situationskarte (Anzeigen)

Besonderheiten: Innerhalb des Arbeitszimmers gilt wegen der am Boden liegenden Bücher und Gegenstände Difficult Terrain (http://www.d20srd.org/srd/movement.htm).

Es gibt, solange man nicht direkt am Fenster steht, Cover (http://www.d20srd.org/srd/combat/combatModifiers.htm#cover).
Titel: Düppeler Schanzen
Beitrag von: Carl von Lütjenburg am 04.10.2011, 00:32:12
Carl hatte sich so sehr bemüht die Fassung zu bewahren und tapfer den gehässigen Braunschweiger ertragen und so gut er konnte Konter für Konter nachgereicht, doch das Lachen des Herzog hatte ihn rot werden lassen. Wegen eines dummen Versprechers. Es war schon so lange her, dass man Carl nach seinem Alter gefragt hatte... ausgerechnet vor dem Herzog... und dem Major. Carl verspürte wie seine Fassade für einen viel zu langen Moment von ihm geglitten war, er konnte fast hören wie sie zersplitterte.

Doch es waren in der Tat die Fensterscheiben die da zersplitterten und sein Kommilitone ging beinahe Augenblicklich zu Boden. Jahre des Drills sorgten dafür das Carl seinen gerade noch empfundenen Scham augenblicklich abstreifte und seinen Revolver zog, den lauernden Braunschweiger gar nicht beachtend. Der junge Offizier zielte gar nicht erst auf den Schützen - auf dieser Entfernung war dies ein fruchtloses Unterfangen, aber die Feuerwaffe verliehg in dieser Situation dennoch mehr Sicherheit als der Säbel.

[b]"Im Namen der Krone, Sie sind verhaftet! Legen Sie die Waffen nieder!"[/b] Carl war stehen geblieben und näher an die Fenster getreten, achtete aber auf die Bewegungen des Fremden um sich hinzuwerfen falls er zu noch einem Schuss ansetzen sollte.

Initiative: 20

Move Action: Waffe ziehen
Move Action: Ans Fenster treten
Titel: Düppeler Schanzen
Beitrag von: Conrad Rosenstock am 07.10.2011, 12:14:40
Conrad ist bestürtzt über den plötzlichen Tod von Karl. Aber für größere Trauer blieb in dieser Situation wenig Zeit, denn immerhin könnte ja auch Conrad selbst ein gefährlicher Querschläger treffen und ihm könnte es so wie Karl ergehen. Conrad geht also einen Schritt zur Tür hin und macht sie auf. Danach lässt er sich zu Boden fallen und wird versuchen jedem Schuss so gut es geht auszuweichen. Zu Carl sagte Conrad bloß: [b]"Was machst du da, Carl? Man muss nicht immer den Helden spielen, denk nur daran wie es dem anderen Karl ergangen ist."[/b]
Sonstige Aktion: 5 ft. step nach Süden.
Bewegungsaktion: Tür öffnen.
Freie Aktion: Sich auf den Boden fallen lassen.
Freie Aktion: Sprechen.
Standard Aktion: Volle Verteidigung (+6 dodge bonus to AC).




Titel: Düppeler Schanzen
Beitrag von: Schwester Hermene am 08.10.2011, 11:14:18
Hermene hielt für einen Moment den Atem an, drehte ihren Kopf lautlos, und starrte kontrolliert auf das Geschehen: Der Schuss, Karl, der leblos in sich zusammensackte, und der Hühne im Hof. Hermene wusste, um wen es sich handelte, es konnte keine andere Möglichkeit geben!

Schlimmer noch: Wenn es ihr wohl bekannter Gegner war, würde auch der schreckliche Strahl möglicherweise zum Einsatz kommen. Sie waren alle in größter Gefahr. Auch Hermene wollte dieses Mal nicht auf ihren, obgleich zweifelsfreien, göttlichen Schutz vertrauen, sondern tat es den anderen gleich und warf sich auf den Boden. [b]"Ein Hühne im Hof!"[/b], sagte sie, und schaute in Richtung des Braunschweigers.

Dann erst bemerkte sie, dass der übermütige von Lütjenburg ans Fenster getreten war. Sie konnte ihn sicherlich unterstützen, ja. Doch so, wie der Junge da stand, war er der teuflischen Kunst des Hühnen nahezu ausgeliefert. [b]"In Deckung, geht in Deckung, von Lütjenburg!"[b], schrie sie ihm zu. Danach analysierte sie ihre Möglichkeiten. Sie versuchte, darauf zu achten, ob es draußen wenigstens windstill war, so dass sie ihnen die Flucht erleichtern konnte.

SA: Auf Wind achten (?)
Titel: Düppeler Schanzen
Beitrag von: Menthir am 11.10.2011, 16:03:49
in Stellvertretung für Donald Munro:

Erschrocken vom plötzlichen Schuss übernahm die Erfahrung des Söldners sein Handeln, blitzschnell warf er sich auf den Boden und suchte sich eine sichere Position hinter dem Schreibtuisch. Wer wusste schon, was der unbekannte Angreifer noch so in der Hinterhand hatte. Er nutzte die Deckung, um seinen ordentlichen Blick zu riskieren, ob in der Umgebung nicht doch noch weitere Attentäter standen. Denn warum stand der Attentäter jetzt noch seelenruhig da, wenn vor dem gebäude angeblich des Braunschweigers Reiter stehen? Eigentlich müsste er doch die Flucht suchen...
Um sich das Gefühl der Sicherheit zu geben, zog Donald die Armbrust.

FA: Fallen lassen
MA: Wahrnehmen (Perception 13 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6648.msg739273.html#msg739273))
MA: Armbrust ziehen
Titel: Düppeler Schanzen
Beitrag von: Menthir am 11.10.2011, 17:14:41
Der Hüne mit dem Gewehr aus Elfenbein, Part 2 - Runde 2

Die Überraschung war allgegenwärtig, viel ging durch die Gegend, Bücher flogen durch die Gegend, leere wie volle Tintenfässchen aus Porzellan und Glas zerbrachen und zerbarsten, weil sie umgestoßen wurden und ihr kostbarer Inhalt wurde vom Teppich und umliegenden Schriftstücken aufgezogen. Doch es gab keine Atempause, um auf solche Nichtigkeiten in Anbetracht der eigenen Lebenserhaltung zu achten. Nur Carl blieb übermutig oder vielleicht übermütigt stehen und verkündete die Gefangennahme des Hünen mit dem Gewehr. Zwar war er darauf gefasst, sich zu Boden stürzen, sobald der Mann anlegte. Doch die Bewegung und das Zielen des Mannes war dermaßen fließend, dass Carl zu spät reagierte.
Ein zweiter Schuss ertönte und während Carl sich zu Boden warf, spürte er brennenden Schmerz in sich aufglühen. Ein weiterer Halstreffer! Kurz blieb dem Wahlpreußen die Luft weg, Blut spritzte auf und landete auf Schriftstücken, an den Wänden, auf dem Teppich und jenen Personen, welche in dem Raum verzweifelt nach Deckung suchten. Carl wurde schwummrig vor Augen, die Wunde blutete stark und irgendwas stimmte nicht. Er spürte, wie seine Gliedmaßen taub wurden. Ein schwerer Treffer, der ihn zeichnete[1].
Ein bedrohliche, weibliche Stimme erschien im Raum, obwohl niemand zu sehen war. [b]"Il faut être enclume ou marteau.[2]"[/b], verkündete sie süffisant lachend und wurde schlagartig wieder still.
Immerhin war die Tür aus dem Raum wieder offen, weil Conrad sie geistesgegenwärtig geöffnet hatte. Es war draußen noch immer ruhig, keine Stimme war zu hören. Bewegten sich die Reiter des Braunschweigers etwa nicht? Auf einmal hörte Conrad es. Schritte von Stiefeln auf dem Flur.
Der Braunschweiger lud seine Waffe durch und kniete sich vor den Herzog, um ihn vor möglichen Schüssen zu schützen. [b]"Was zur Hölle ist hier los? Was zur Hölle!"[/b]
Der Herzog schien mit der Situation völlig überfordert, er zitterte wie Espenlaub. Währenddessen meldete Donald, dass der Attentäter seine Waffe nachlud.

Initiative:
Carl von Lütjenburg 20
Donald Munro 18
Schwester Hermene 17
Conrad Rosenstock 12
Der namenlose Hüne 9
Der schwarze Braunschweiger 8
Friedrich VIII. von Schleswig-Holstein 8


Situationskarte (Anzeigen)

Besonderheiten: Innerhalb des Arbeitszimmers gilt wegen der am Boden liegenden Bücher und Gegenstände Difficult Terrain (http://www.d20srd.org/srd/movement.htm).

Es gibt gegen den Schützen im Hof, solange man nicht direkt am Fenster steht, Cover (http://www.d20srd.org/srd/combat/combatModifiers.htm#cover).

Carl leidet unter Bluten (http://www.d20pfsrd.com/gamemastering/conditions#TOC-Bleed) 2.

Der Wind weht schwach von Westen.
 1. Zähigkeitswurf bitte
 2. [spoiler=Für jene Charaktere, die des Französischen mächtig sind]"Man ist entweder Amboss oder Hammer."[/spoiler]
Titel: Düppeler Schanzen
Beitrag von: Conrad Rosenstock am 12.10.2011, 21:23:04
Es berührt Conrad durchaus, dass Carl so schwer getroffen worden ist. Er macht sich richtig Sorgen um ihn. Schon der andere Karl ist einen sinnlosen Tod gestorben und dieser Carl sollte nicht auch noch sterben durch sein leichtfertiges Handeln. Carl war immer ein Vorbild für Conrad, doch sein momentanes Verhalten war einfach aus Conrads Sicht unklug. [b]"Verdammt! Auf diese Entfernung haben wir gegen den Scharfschützen wenig Chancen, das musst auch du doch einsehen, Carl! Können Sie seine Wunden heilen, Schwester?"[/b] Bei seiner letzten Frage blickt Conrad natürlich zu Schwester Hermene, die vielleicht tatsächlich die Kraft hat seine Wunden schnell wieder zu heilen.

Conrad merkt, dass die französisch-sprechende Frau- offensichtlich unsichtbar- ganz in seiner Nähe ist, deswegen bereitet er sich darauf vor, vor möglichen Angriffen von ihr so gut es geht auszuweichen, während Conrad dabei ist vom Boden wieder aufzustehen.

Free Action: Speak.
Standard Action: Total Defense (+6 dodge bonus to AC).
Move Action: Stand up from prone.

Titel: Düppeler Schanzen
Beitrag von: Donald Munro am 21.10.2011, 07:59:23
Zitat
Donald musste eingestehen, dass Conrad Recht hatte. Auf diese Entfernung konnten sie nicht an den Scharfschützen herankommen, aber er musste etwas zu ihrem Schutz unternehmen. Der gefallene Mann, Donald meinte sich zu erinnern, dass er Carl hieß, wurde schon von der Nonne umsorgt. Also konnte er sich um den Schutz seines Lebens und das der anderen kümmern. Gleichzeitig würde er den Angreifer zwingen, aus seinem Versteck zu kommen. Er murmelte Worte in der alten Sprache und im Hof zog vor dem Fenster ein dichter Nebel auf. Zwar ging draußen ein leichter Wind, aber für ein wenig Schutz würde es schon ausreichen. Conrad behielt das Fenster im Auge.

Standard Action: Obscuring Mist vor dem Fenster
Titel: Düppeler Schanzen
Beitrag von: Schwester Hermene am 26.10.2011, 12:22:51
Hermene blickte zu Conrad, und ihr Gesicht mochte möglicherweise bereits einen großen Pessimismus ausstrahlen, denn sie wusste um die kritische Lage von Marius, der ebenfalls Opfer des Schützen wurde, und sie wusste um die Gangrene, unter der er litt. Es bastanden kaum die Chancen, dass sie würde helfen können. Dennoch - der Vollständigkeit halber und um ein gutes Bild als ehrwürdige Gottesfrau abzugeben - kroch sie herüber zu den Korpus des Getroffenen .

Dabei blickte sie immer wieder auf ihre Leidensgenossen, die so wie sie hier unverhofft in diese fürchterliche Lage gekommen waren. Die unsichtbare Stimme, die sie plagte, konnte nur eines bedeuten. Eine Unsichtbare war mit ihnen im Raum, und dies war ein Umstand, den Hermene keinesfalls dulden konnte. Sie hob ihr Kruzifix und beschwor die Macht ihres Herren, ihr, seiner Dienerin, Beistand zu leisten. „Erscheine, Weib!“, schrie sie, und schickte eine Welle aus auflösender Kraft in die Richtung, aus der die Stimme kam.

MA: Zum Opfer robben
SA: Dispel Magic dahin, wo die Stimme herkam.
Titel: Düppeler Schanzen
Beitrag von: Menthir am 26.10.2011, 21:33:21
in Stellvertretung für Carl von Lütjenburg:

Souverän bleiben und Preußens Gloria verteidigen, diese beiden Gedanken gehen dem Wahlpreußen durch den Kopf, als er sich auf dem vollgebluteten Teppich der Tatsachen wiederfindet. Blut hat ihn noch nie geschreckt, dennoch muss er erstmal die Blutung stoppen. Mühsam bringt er sich wieder auf die Beine, während das Blut warm an seinem Hals und seiner Brust runterfließt. Eine tiefe Wunde, wahrscheinlich wird er sie operieren lassen müssen. Aber Blut und Schmerzen haben Carl noch nicht in der Situation des Kampfes gestört, es war ein Teil des Handwerkes, so wie ein Schmied sich die Hände verbrannte und ein Gleisbauer an Rückenschmerzen litt. Carl drückt sich ein Tuch auf die Wunde. Er spürt, wie das Gift noch immer in im wirkt und ihn innerlich angreift, ihn zerfrisst und ihm das Atmen schwer macht. [b]"Erst die Wunde stoppen, dann das Gift."[/b], murmelte er wie in Trance, während er vom Nebel geschützt, die Wunde verband.
Move Action: Stand up from prone
Standard Action: First Aid (Heal 19) (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6648.msg742213.html#msg742213) - Um die Blutung zu stoppen
Sonstiges: Zähigkeitswurf gegen die Vergiftung: 21 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6648.msg742213.html#msg742213)
Titel: Düppeler Schanzen
Beitrag von: Menthir am 26.10.2011, 22:16:46
Der Hüne mit dem Gewehr aus Elfenbein, Part 2 - Runde 3

Donald beschwor einen undurchdringlichen Nebel, welcher den Verteidigern zumindest ein paar Momente Ruhe vor den donnernden Kugel verpassen dürfte, es sei denn, der Scharfschütze war irrsinnig genug, in das Schwarze zu feuern. Währenddessen robbte die Schwester näher an den verwundeten Carl heran, hielt jedoch in ihrer Bewegung inne, als sie ein Flackern der Luft in der südöstlichen Ecke des Raumes ausmachte. Der himmlische Beistand war ihr sicher, dann auf ihren Verdacht intonierte sie einen Zauber, welcher sofort die magische Unsichtbarkeit einer jungen, rothaarigen Frau auflöste, die gerade im Begriff war, ein Wurfmesser auf den Herzog zu werfen. Erschrocken über die Wirkung des Zaubers, zögerte sie einen Moment zu lang und der Braunschweiger zog Friedrich gerade noch aus der Wurfbahn. Mit einem stumpfen Geräuscht blieb die grünlich schimmernde Klinge in einem Buch stecken. Erschrocken fuhr sie zusammen und verlor augenblicklich ihr lachendes Gesicht. Ihre himmelblauen Augen funkelten die Schwester eisig an. Sie griff zum nächsten Wurfdolch.
Derweil hatte sich Carl wieder aufgerichtet, er spuckte aus und stöhnte kurz vor Schmerzen auf, als er die Kugel mit bloßem Finger aus der Wunde beförderte und sich mit Hilfe eines umliegenden Schals und einer Keksdose einen Druckverband um den Hals wickelte, um so selbst kurz die Blutung zu stillen. Sein Hemd war über und über mit Blut, aber er war wieder bei Sinnen, die Schmerzen durch das Gift ließen abrupt nach. Er hatte den Angriff des Schützen überlebt.
Aber noch immer war Gefahr im Verzug, der Braunschweiger verhielt sich passiv, versuchte seinen Herzog vor jedem Angriff zu schützen. Vor dem Nebel konnte der Schütze im Moment nicht beobachtet werden, und auf dem Flur hörte man noch immer Schritte. In wenigen Momenten würde die mysteriöse Frau Verstärkung bekommen. Eine eisige Aura ging von ihr, eine natürlich Kälte, welche sich in ihren Augen spiegelte. Sie war nicht sehr professionell gekleidet, trug für die Jahreszeit viel zu leichten Seidenstoff, der mehr zeigte, als er verbarg. Ihr rotes Haar fiel ihr glatt auf die Schultern. Doch sie sagte nichts, griff nur nach ihrem nächsten Messer, jeder Muskel gespannt. Immerhin blieb der Schuss des Scharfschützen aus, vorerst.

Initiative:
Carl von Lütjenburg 20
Donald Munro 18
Schwester Hermene 17
Conrad Rosenstock 12
Der namenlose Hüne und der unbekannte Rotschopf 9
Der schwarze Braunschweiger 8
Friedrich VIII. von Schleswig-Holstein 8


Situationskarte (Anzeigen)

Besonderheiten: Innerhalb des Arbeitszimmers gilt wegen der am Boden liegenden Bücher und Gegenstände Difficult Terrain (http://www.d20srd.org/srd/movement.htm).

Es gibt gegen den Schützen im Hof, solange man nicht direkt am Fenster steht, Cover (http://www.d20srd.org/srd/combat/combatModifiers.htm#cover). Allerdings wirkt vor dem Fenster im Moment Verhüllender Nebel (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/o/obscuring-mist).

Der Wind weht schwach von Westen.
Titel: Düppeler Schanzen
Beitrag von: Donald Munro am 26.10.2011, 23:04:45
Donald warüberrascht über das Auftauchen der rothaarigen Frau, jedoch erkannte er sie sofort als Gefahr und begann schnell zu handeln. Er bewegte sich auf Schwester Hermine zu, immer die Frau im Blick haltend, zog dabei einen Fellball aus einem Beutel an seiner Seite und warf diesen der Frau vor die Füße. Dort schlug er auf und verwandelte sich in einen Leoparden. [b]"Kämpfe für mich, mein Freund"[/b], sagte Donald zu dem Tier. Der Leopard fauchte die Frau wild an. Dann biß und schlug er nach ihr.

Bag of Tricks, Rust: 94-> Leopard
Frage: Kann der Leopard eigentlich diese Runde schon angreifen, oder erst nächste? Ich glaube schon diese Runde...

Leopard:
Biss: A:9, S:7
Klaue 1: A:17, S:4
Klaue 2: A:26, S:4 (kritisch: A:13, S:4)
Titel: Düppeler Schanzen
Beitrag von: Conrad Rosenstock am 27.10.2011, 16:25:54
Conrad ist ganz froh, dass Carl nicht noch mehr beschossen werden kann durch den Nebel. Seine Blutungen scheinen vorerst auch gestoppt zu sein, auch wenn Carl immer noch ziemlich übel und hart getroffen aussieht. Conrad fackelt nicht lange und geht ein paar Schritte nach Osten, zieht dabei seinen Degen und greift die rothaarige Frau an. Er will sie so vor einem weiteren Angriff auf den Herzog ablenken. Im Eifer des Gefechts geht allerdings sein Degen-Angriff daneben.
Move Action: 2 Felder nach rechts.
Free Action: Dabei den Degen ziehen.
Standard Action: Die rothaarige Frau mit dem Degen angreifen. Geht daneben. Habe ich schon in den Ingame-Text hier reingeschrieben.
Titel: Düppeler Schanzen
Beitrag von: Carl von Lütjenburg am 30.10.2011, 22:45:05
Carl biss die Zähne zusammen. Zum einen um nicht lauthals zu fluchen und zum anderen weil es ihn tatsächlich schmerzte. Doch er hatte sein Ziel mehr oder weniger erreicht. Der Schütze hatte nicht auf seine Begleiter und nciht auf den Herzog gefeuert, sondern nur auf Carl. Allerdings hatte der Leutnant nicht darauf spekuliert wirklich verwundet zu werden und vor allem nicht so schwer, aber es war nunmal das Risiko das er hatte akzeptieren müssen.
Nun wo die Wunde vorerst versorgt war und auch der Schmerz langsam abflaute konnte er sich auf den Kampf konzentrieren. Freilich war dies kein Gefecht nach seinem Geschmack, aber begrüßte er es doch beinahe als willkommene Abwechslung zu den politischen Hütchenspielen denen er zuvor noch ausgesetzt war. Und aus ihm nicht bekannten Gründen gab es nun auch einen Feind in seiner Reichweite. Carl stakste durch das Durcheinander von umgestoßenen Büchern an die Seite Donalds und hob seinen Revolver an. Er zielte auf die rothaarige Messerwerferin, versuchte nicht daran zu denken, dass er auf eine Frau schoss und drückte ab.
[i]Treffer. Noch fünf.[/i] Carl hatte es sich angewöhnt immer mitzuzählen, wieviele Kugeln ihm noch verbleiben würden. Da er nicht mit einem Kampf gerechnet hatte blieben ihm in dieser Situation nur noch die fünf Kugeln in der Trommel und sein treuer Säbel. Er würde Munition sparen müssen...

Move: westlich neben Donald
Angriff: Schuss mit Revolver auf die Frau. Treffer mit 25 abbzüglich vier für den Nahkampf ergibt 21. Schaden 5.
Titel: Düppeler Schanzen
Beitrag von: Menthir am 01.11.2011, 12:05:35
Der Hüne mit dem Gewehr aus Elfenbein, Part 2 - Runde 4

Der Leopard schlug wie wild auf die rothaarige Frau ein und tatsächlich gelang es ihm, der Frau eine Wunde mit den Krallen in das Bein zu schlagen, obgleich er nach dem Hals der Frau zielte und sie zu Boden zerren wollte. Sie wich mit behänden Bewegungen aus, so wie auch Conrads Degen ausgewichen war. Aber Carls Schuss traf ihr bereits lädiertes Bein und Blut floss, sie blieb jedoch beherrscht, verzog nur das Gesicht und biss auf die Lippen vor Schmerz. Und die Sorgen wurden nicht weniger, zwei immense, turmhohe Männer stürmten in den Raum, fast nackend, nur mit einem Kilt gekleidet und schwere Stiefel tragend, mit typischen Zweihandschwertern bewaffnet. Metallene Totenkopfmasken verdeckten den Großteil ihres Gesichtes und sofort begannen sie nach den Verteidigern des Herzogs zu hacken. Wenn Donald sich nicht irrte, waren es Schotten, so wie er, allerdings von Clan Haldane[1]. Einer hackte nach Conrad und schmetterte ihm das Schwert gegen den Rücken, traf jedoch nicht so, dass er eine blutige Wunde hinterließ, trotzdem wurde ihm die Luft aus der Lunge gedrückt[2]. Diese Chance ließ sich die rothaarige Attentäterin nicht entgehen, obgleich sie unbewaffnet schien, zauberte sie aus ihrer leichten Bekleidung einen Dolch und rammte ihn Conrad in die Bauchgegend, doch Conrad wich geschickt aus und konnte dem unverzierten Dolch ausweichen, an dem eine bräunliche Substanz haftete.
Der zweite Maskierte sah noch die Reste des Heilzaubers, den die Schwester nutzte und so schlug er sofort nach ihr, obgleich er eigentlich den preußischen Offizier anvisiert hatte. Hermene wurde an der Seite getroffen, aber durch den improvisierten Schlag ihres Gegenübers, brachte dieser nicht alle Kraft, die in seinem hünenhaften Körper steckte, auf. Schmerzhaft war es allemal[3]. Draußen ertönten keine Schritte mehr, aber jetzt waren es schon drei Feinde, der Herzog und der Braunschweiger blieben noch immer passiv und irgendwo war auch noch der mysteriöse Schütze unterwegs. Es würde kein leichter Kampf werden.

Initiative:
Carl von Lütjenburg 20
Donald Munro und der Leopard 18
Schwester Hermene 17
Conrad Rosenstock 12
Der namenlose Hüne, die beiden Attentäter und der unbekannte Rotschopf 9
Der schwarze Braunschweiger 8
Friedrich VIII. von Schleswig-Holstein 8


Situationskarte (Anzeigen)

Besonderheiten: Innerhalb des Arbeitszimmers gilt wegen der am Boden liegenden Bücher und Gegenstände Difficult Terrain (http://www.d20srd.org/srd/movement.htm).

Es gibt gegen den Schützen im Hof, solange man nicht direkt am Fenster steht, Cover (http://www.d20srd.org/srd/combat/combatModifiers.htm#cover). Allerdings wirkt vor dem Fenster im Moment Verhüllender Nebel (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/o/obscuring-mist).

Der Wind weht schwach von Westen.
 1. [url=http://www.scotclans.com/scottish_clans/clans/haldane/]Haldane[/url]
 2. 11 Schaden
 3. 8 Schaden
Titel: Düppeler Schanzen
Beitrag von: Carl von Lütjenburg am 01.11.2011, 19:14:34
Carl wechselte den Revolver in die Linke und zog nun blanken Stahl, als die beiden leicht gerüsteten Schotten in den Raum stießen und mit ihren antiquiert anmutenden aber dennoch gefährlichen Waffen umherschwangen. Carl Heinrich sah dass sein Kommilitone zwischen einem der beiden Männer und der Frau in Bedrängnis geraten könnte, wollte aber dennoch nicht Schwester Hermene im Stich lassen. Von Conrad wusste er immerhin dass jener ein passabler Fechter war, bei der Nonne war Carl sich allerdings nicht so sicher ob er sie mit dem Schwertkämpfer allein lassen konnte. Also entschied er sich so schnell wie möglich den Mann vor ihm den Gar aus zu machen und ließ seinen Säbel hervorschnellen.
Säbel ziehen und Angriff auf den Gegner vor mir:

Angriff: 29
Schaden: 9
Titel: Düppeler Schanzen
Beitrag von: Conrad Rosenstock am 01.11.2011, 19:33:25
Conrad sieht den Schotten mit dem Zweihänder als die größere Gefahr an. Damit die Gegner ihn nicht mehr flankieren können, geht Conrad einen Schritt nach Norden. Danach täuscht Conrad mit seinem Degen einen Angriff auf die rechte Seite des Schotten einen Angriff an, wechselt aber im letzten Augenblick auf die linke nun ungeschützte Seite, um ihn einen verheerenden Angriff zu verpassen.
5 ft. step nach Norden.

 Move Action: Improved Feint: Bluff: 1d20 = (16) +13  Gesamt: 29

Standard Action: Angriffswurf: 1d20 = (17) +9  Gesamt: 26
Schaden: 1d6 = (6) +3  Gesamt: 9
Ggf. Sneak Attack: 4d6 = (6, 6, 4, 1)  Gesamt: 17
Titel: Düppeler Schanzen
Beitrag von: Donald Munro am 02.11.2011, 10:08:06
Ich poste schonmal für den Leoparden:

Wieder bedrängte der Leopard die rothaarige Frau mit seinem Biß und seinen Pranken. Er hatte das Blut gerochen und dieser Geruch versetzte ihn in Jagdlust.

Leopard:
Full Attack:

Biß: A:18, S:8
Klaue 1: A:20, S:6
Klaue 2: A:20, S:6

Donald hingegen stand vorsichtig auf. Währenddessen rief er in seinem Kopf nützliche Fakten aus der Geschichte und den aktuellen Verwicklungen des Clans Haldane[1] auf. Vielleicht fand er ja einen Ansatzpunkt, die er gegen seine Landsleute einsetzen konnte. Oder waren sie etwas verbündet? Als er stand, schlug er mit der rechten Hand nach dem Schotten vor ihm. Das Bild seiner Hand war dabei merkwürdig unscharf, es zeigte scharfe Krallen, wo sonst seine Finger waren, auch schien sein Mund mit scharfen Reißzähnen ausgestattet zu sein und ein Schwanz schien um ihn zu peitschen.

Bewegungsaktion: Aufstehen
Standardaktion: Angriff mit Klaue: 20, Schaden: 8
 1. Wissen (Geschichte): 21, Wissen (Adel): 30
Titel: Düppeler Schanzen
Beitrag von: Schwester Hermene am 04.11.2011, 08:38:42
Herme wich einen Schritt zurück, vor Schreck, denn mit gleich mehreren Widersachern hatte sie nicht gerechnet. Kurz blickte sie sich um und beschloss dann, was zu tun war. Mit ihrem rechten Zeigefinger zeigte sie auf die Rothaarige und schrie in einem schrillen Ton: [b]"Unheilige Hure! Die Strafe Gottes wird dich einholen!"[/b]. Sofort erschien über ihr Ein Flegel aus gleißendem Licht, der auf sie niederraste.
FA: 5 ft NW
SA: Spiritual Weapon auf unheilige Hure - dürfte wohl daneben gehen '-'
Titel: Düppeler Schanzen
Beitrag von: Menthir am 05.11.2011, 13:46:08
Der Hüne mit dem Gewehr aus Elfenbein, Part 2 - Runde 5

Die Angriff der Herzogsverteidiger zeigten Wirkung. Donald schaffte es, dem nur leidlich gerüsteten Schotten die Krallen über den Oberkörper zu ziehen, auch wenn er spürte, dass eine schwache Magie diesen schützte. Deshalb drangen die Krallen nicht so weit in das Fleisch, wie sie bei solch einem direkten Treffen hätten müssen. Dennoch bildeten sich blutige Striemen auf der Haut des Schotten, gleichzeitig hatte der Maskierte versucht, Donalds Aufstehen zu nutzen, um ihn mit einem harten Schlag sofort wieder gen Boden zu schicken, doch Donald konnte dem Hieb ausweichen, der knapp neben ihn auf verstreute Bücher ging und diese schwer beschädigte. Carl nutzte diesen Treffer, um seinerseits die kurz bröckelnde Verteidigung des Feindes zu nutzen. Ein zweiter Striemen erschien auf der Brust des fast nackten Mannes.
Der Leopard schlug wie wild nach der rothaarigen Attentäterin, diese konnte sich doch mit einer Menge Glück und ihren Verteidigungskünsten gerade so des Tieres erwehren. Gleichzeitig gelang es ihr auch, sich der spirituellen Waffe zu erwehren, welche die Schwester gegen sie einsetzte. Conrad jedoch setzte einen äußerst wirkungsvollen Treffer gegen den anderen Schotten und trieb ihn die Waffe tief in die Hüfte, sofort trat Blut aus und der Maskierte schrie vor Schmerzen auf, kämpfte aber verbissen weiter und schlug seinerseits nach Conrad. Der Zweihänder sauste hernieder und traf Conrad empfindlich an der Schulter, kurzzeitig verließ jedes Gefühl den Arm Conrads und fast verlor er seine Waffe[1], doch er schaffte es dem zweiten Schlag, der seitswärts geführt wurde, mit einem Ausfallschritt zu begegnen, mit dem er auch dem heransausenden Dolch der Attentäter ein zweites Mal entwischen konnte. Carl hat mit den ungenauen und unter Schmerzen ausführten Schlägen des zweiten Kriegers deutlich weniger Probleme, zwar musste der Wahlpreuße viel Kraft aufwenden, damit die abwehrten Schläge ihn nicht stolpern ließen, aber er wehrte beide Schläge bravourös ab.
Die Überraschung war verflogen, alle kämpften hochkonzentriert, sahen jedoch auch, wie der unwirkliche Nebel vor dem Fenster sich langsam wieder auflöste...

Initiative:
Carl von Lütjenburg 20
Donald Munro und der Leopard 18
Schwester Hermene 17
Conrad Rosenstock 12
Der namenlose Hüne, die beiden Attentäter und der unbekannte Rotschopf 9
Der schwarze Braunschweiger 8
Friedrich VIII. von Schleswig-Holstein 8


Situationskarte (Anzeigen)

Besonderheiten: Innerhalb des Arbeitszimmers gilt wegen der am Boden liegenden Bücher und Gegenstände Difficult Terrain (http://www.d20srd.org/srd/movement.htm).

Es gibt gegen den Schützen im Hof, solange man nicht direkt am Fenster steht, Cover (http://www.d20srd.org/srd/combat/combatModifiers.htm#cover). Allerdings wirkt vor dem Fenster im Moment Verhüllender Nebel (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/o/obscuring-mist).

Der Wind weht schwach von Westen.


Status der Verbündeten und Feinde:
Leopard: 19/19
Der Braunschweiger: unverletzt
Herzog Friedrich: unverletzt
Mysteriöser Schütze: unverletzt
Rothaarige Attentäterin: leicht verletzt
Haldanekrieger 1: leicht verletzt
Haldanekrieger 2: verletzt
 1. 9 Schaden
Titel: Düppeler Schanzen
Beitrag von: Conrad Rosenstock am 05.11.2011, 16:27:31
Langsam hatte Conrad schon ein paar Verletzungen, die doch etwas schmerzten. Etwas wütend und unter Schmerzen sagt Conrad dann in Richtung Braunschweiger: [b]"Ihr könntet auch mal etwas in diesem Kampf tun, Braunschweiger. Um so schneller wir die Angreifer erledigt haben, um so besser."[/b] Danach wirbelte Conrad wild mit seinem Degen in der Luft herum. Es war unberechenbar für den Schotten, wo der nächste Stich des Degens hingehen würde. Eine Parade würde sich also als ziemlich schwierig herausstellen und das war auch von Conrad bei seinem nächsten Angriff mit dem Degen so geplant.

Free Action: Speak.

Move Action: Improved Feint auf denselben Schotten wie zuvor: Bluff: 1d20 = (17) +13  Gesamt: 30

Standard Action: Wieder ein Angriff mit Combat Expertise:

AW: 1d20 = (16) +9  Gesamt: 25
Schaden: 1d6 = (2) +3  Gesamt: 5
Ggf. Sneak Attack: 4d6 = (4, 4, 1, 4)  Gesamt: 13
Titel: Düppeler Schanzen
Beitrag von: Donald Munro am 07.11.2011, 09:34:04
Der Leopard fand langsam Freude am Kampf und er hatte Blut geleckt. Wieder stürzte er sich mit Klauen und Biss auf die rothaarige Frau.
Donald wunderte sich noch immer über das Erscheinen der Schotten, jedoch hatte seine Kampfinstikte die Führung übernommen. Vielleicht sollte er diesen hier am Leben lassen, damit er ihn befragen konnte. Trotzdem versetzte er ihm mit allem, was sein Gefährte ihm zur Verfügung stellte Schläge und Bisse.

Leopard:
voller Angriff:
Biss: A:26, S:9 ; krit? A:11, S:6
Klaue 1:  A:18, S:4
Klaue 2:  A:18, S:6

Donald:
voller Angriff:
Biss: A:19, S:8
Klaue 1:  A:15, S:8
Klaue 2:  A:25, S:4
Schwanz:  A:15, S:4
Titel: Düppeler Schanzen
Beitrag von: Schwester Hermene am 07.11.2011, 22:38:26
Hermene ließ den heiligen Flegel erneut auf die Feindin niederrasen, und diesmal mit mehr Erfolg. Gleichzeitig war sie der Ansicht, dass die Schergen kurzfristig aus dem Weg geräumt werden mussten. Mit erhobenem Finger zeigte sie auf ihren Gegenüber und schrie ihn an: "Ihr, auf den Boden! Ich spreche im Namen unseres allmächtigen Vaters!"
FA: Angriff
SA: Command Wil 16 -> der mir nächste Scherge soll sich hinlegen
Titel: Düppeler Schanzen
Beitrag von: Carl von Lütjenburg am 08.11.2011, 20:39:37
Carl fühlte sich allmählich in den Rhytmus des Kampfes hinein und begann seinerseits die Schlagzahl zu erhöhen. Immer wieder stach und hieb er nach dem Schotten, während er gleichzeitig dessen Gegenwehr geschickt auswich. Der Stil des Leutnants gleich seinem Wesen: Schnörkellos und ohne Umwege durchdrang er die gegnerische Verteidigung und ließ seine Klinge ihre Arbeit tun.

Full Attack gegen den Schotten vor mir

Angriff:  30
Schaden: 8

Angriff: 25
Schaden: 9
Titel: Düppeler Schanzen
Beitrag von: Menthir am 16.11.2011, 18:39:59
Der Hüne mit dem Gewehr aus Elfenbein, Part 2 - Runde 6

Conrads Schlag zeigte eine entsprechende Wirkung, nahe der letzten Wunde, platziert Conrad ein zweiten Streich und der Haldanekrieger brüllt auf. Verzweifelt hatte er versucht, seinen Zweihände dazwischen zu bringen, doch der schwergewichtige Schotte ist deutlich zu langsam für den schnellen Vorstoß. Gleichzeitig traktierten Donald und Carl den anderen Schotten, der sich nur schwerlich den Angriffen der beiden erwehren konnte. Nur die schwache Magie, die ihn wie ein Panzer umgab, sorgte noch dafür, dass er nicht bereits verblutend oder erschlagen am Boden lag. Die rothaarige, leicht bekleidete Frau wurde abermals vom Leoparden angegangen, sie konzentrierte sich allerdings auf die Abwehr die Krallen, die vorher gefährlicher gewesen waren, doch der Leopard schaffte es seine Zähne in die Oberschenkel der Frau zu schlagen und ebenso traf die spirituelle Waffe der Nonne. Wütend zog sie sich ein Stück zurück und schlug dabei nach Conrad, um sich den Weg zu verschaffen. Und tatsächlich! Irgendwie durchbrach sie mit diesem unerwarteten, seitlich geführten Angriff die Deckung Conrads und verwundete ihm an linken Unterarm. Nur ein leichter Treffer, aber der Schotte, der mit Conrad kämpfte, nutzte sofort die Überraschung des Mannes und ließ den Zweihänder zweimal niedersausen. Conrad kam nicht zeitig in seine Verteidigungsposition. Die Waffe traf ihn einmal an der Schulter und verfehlte nur knapp seinen Hals. Der zweite Schlag, seitlich geführt, hätte ihm beinahe den Brustkorb zerschmettert, aber er konnte den Schlag gerade noch ablenken, wurde jedoch noch immer schmerzhaft an der Schulter getroffen. Der Schlaghagel der Feinde endete, doch Conrad spürte, wie seine Finger taub wurden, er Mühe hatte, seine Waffe zu umfassen. Die braune Substanz am Dolch der Frau war ein starkes Gift, und es war für den Herzog gedacht gewesen. Jetzt hatte sie mit mehr Glück denn kämpferische Finesse Conrad getroffen[1].
Hermene versuchte den Schotten mit einem Befehl in die Knie zu zwingen, doch der sture Schotte ließ die Wirkung abprallen mit einem grimmigen Grunzen, kurz schaut es so aus, als würde er doch noch in die Knie gehen, doch er blieb stehen und starrte wieder auf seine Feinde.

Die Angriffe des anderen Schotten verpufften wirkungslos an der Macht des Eidolons, welcher Donald schützte. Ohne diese Macht hätten die wild, aber unsauberen Hiebe schwere Verletzungen zur Folge haben können, aber so konnte Donald ohne Weiteres ausweichen.

Conrad war stark angeschlagen, dies konnte für die drei Angreifer eine Wende sein. Zumindest schienen sie die Positionen so verschoben zu haben, dass die rothaarige im Notfall fliehen konnte. Der Braunschweiger ließ sich nicht zum Handeln ermutigen. [b]"Und wer schützt den Herzog? Ihr braucht man Schwert nicht. Achtet lieber auf das Fenster, der Nebel verschwindet!"[/b], sagte der Braunschweiger verschnupft. Seine Haltung verriet, dass er sich notfalls einem Angriff gegen den Herzog entgegen werfen wollte, welcher noch immer überrascht von der Situation still verharrte. Aber tatsächlich drangen langsam die ersten Sonnenstrahlen wieder durch den Nebel. Der Schütze würde in wenigen Sekunden wieder eine große Gefahr sein...

Initiative:
Carl von Lütjenburg 20
Donald Munro und der Leopard 18
Schwester Hermene 17
Conrad Rosenstock 12
Der namenlose Hüne, die beiden Attentäter und der unbekannte Rotschopf 9
Der schwarze Braunschweiger 8
Friedrich VIII. von Schleswig-Holstein 8


Situationskarte (Anzeigen)

Besonderheiten: Innerhalb des Arbeitszimmers gilt wegen der am Boden liegenden Bücher und Gegenstände Difficult Terrain (http://www.d20srd.org/srd/movement.htm).

Es gibt gegen den Schützen im Hof, solange man nicht direkt am Fenster steht, Cover (http://www.d20srd.org/srd/combat/combatModifiers.htm#cover). Allerdings wirkt vor dem Fenster im Moment Verhüllender Nebel (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/o/obscuring-mist).

Der Wind weht schwach von Westen und hat den Verhüllenden Nebel nächste Runde verweht.


Status der Verbündeten und Feinde:
Leopard: 19/19
Der Braunschweiger: unverletzt
Herzog Friedrich: unverletzt
Mysteriöser Schütze: unverletzt
Rothaarige Attentäterin: verletzt
Haldanekrieger 1: verletzt
Haldanekrieger 2: schwer verletzt
 1. Alle drei Treffer ergeben 27 Schaden, und einen Zähigkeitswurf bitte.
Titel: Düppeler Schanzen
Beitrag von: Conrad Rosenstock am 18.11.2011, 18:04:04
Mit schmerzverzerrtem Gesicht zieht sich Conrad zurück, nachdem er so schwer verletzt ist. Sterben will er nicht in diesem Kampf, denn er merkt schon wie die Verletzungen langsam ihren Tribut zollen. Auch wenn es Conrad nicht nach außen hin zeigt, so hat er doch wenig Verständnis für das bisherige Verhalten des Braunschweigers.
Full-Round Action: Withdraw: 1 NO, 2 N.
Titel: Düppeler Schanzen
Beitrag von: Donald Munro am 21.11.2011, 10:01:19
Der Leopard stürzt sich wieder auf die rothaarige Attentäterin, versucht einen Biß und Prankenhiebe anzubringen. Auch Donald ist wild im Kampf und deckt seinen Gegner mit Hieben und Bissen zu.

Leopard:
voller Angriff:
Biss: A:22, S:4
Klaue 1:  A:10, S:5
Klaue 2:  A:24, S:6

Donald:
voller Angriff:
Biss: A:14, S:7
Klaue 1:  A:19, S:5
Klaue 2:  A:10, S:5
Schwanz:  A:18, S:7
Titel: Düppeler Schanzen
Beitrag von: Carl von Lütjenburg am 22.11.2011, 18:44:33
Carl bemerkte, dass der Ausgang des Kampfes noch immer ungewiss war. Allerdings gewannen die Attentäter allmählich ein gewisses Übergewicht besonders wenn der magische Nebel keine Deckung mehr vor dem Schützen geben würde. Langsam müssten sie sich den ein oder anderen Gegner vom Halse schaffen.
Mit Mut und Entschlossheit begann Carl einen erneuten Ausfall und lies Serien von Hieben auf seinen Gegner niederprasseln, bemüht dem finalen Stoß näher zu kommen.


Angriff:  33 Bestätigt mit 24
Schaden: 13 Bei einem Crit entsprechend 26

Angriff: 17
Schaden: 13
Titel: Düppeler Schanzen
Beitrag von: Menthir am 24.11.2011, 20:02:15
in Stellvertretung für Schwester Hermene:

Der Nonne entging nicht, dass Conrad der erfolgreichste, aber auch der gebeutelste Verteidiger des Herzogs war. Schnell beschloss sie, dass es das Beste sei, wenn sie Conrad zurück in den Kampf brachte. Sie sah, dass die Situation so kritisch wurde, dass sie einen Teil ihrer Macht offenbaren musste. Sie hoffte, dass ihre wolkenförmigen, durchsichten Flügel im abziehenden Nebel nicht auffiel, und so erhob sie sich wenige Zentimeter über den Boden, sonst würde sie Conrad nicht zeitig erreichen. So konnte sie auch schnell am Fenster vorbei, ehe sich der Nebel lichtete. Schnell eilte Hermene herüber, und legte ihre Hände auf Conrads Wunden, während ihre spirituelle Waffe weiter auf die Attentäterin einschlug.
Swift Action: Wings of Air
MA: Bewegung, 1 Feld nach Norden, 4 Felder nach Osten.
SA: Cure Serious Wounds auf Conrad (12 Trefferpunkte geheilt) (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6648.msg748234.html#new)
Sonstiges: Spiritual Weapon: Angriff 17, Schaden 4
Titel: Düppeler Schanzen
Beitrag von: Menthir am 24.11.2011, 20:48:18
Der Hüne mit dem Gewehr aus Elfenbein, Part 2 - Runde 7

Während Conrad sich hinter den Herzog und den Braunschweiger zurückziehen konnte, nahm der Leopard blitzschnell die Position des Kriegers ein, auch um besser an die rothaarige Attentäterin kommen zu können. Sofort ging er wieder zum Angriff über und ein zweites Mal versuchte die Attentäterin die Krallenhiebe abzuwehren und abermals fiel sie einem Biss des Leoparden zu Opfer. Sie schrie kurz auf, als die Zähne des Leoparden sich in ihre Wade verbiss. Donald versuchte seinem Leoparden nachzueifern, doch auch mit der Macht des Eidolons schaffte er es nicht, durch die magische Rüstung des Schotten zu brechen, der nur seine vergilbten Zähne bleckte und sich zum Leoparden umwandte, ohne Donald aus den Augen zu verlieren. Carls Säbel hingeben traf schmatzend auf Fleisch und schnitt hindurch, der Barbar brüllte auf. Unversehens hatte er eine Lücke in der magischen Rüstung seines Feindes gefunden und traf die blanke Nierengegend. Sofort spuckte der Schotte Blut. Der Attentäterin gelang es derweil, dem spirituellen Hammer auszuweichen. Wütend brüllte sie beißend einen Befehl. [b]"DEFEND ME, YOU MORONS!"[/b] Der eine Mann hörte darauf, und griff sofort den Leoparden an, um die Attentäterin zu decken. Zwei schwere Treffer trennten dem Leoparden den Leib auf und sofort verschwand das beschworene Wesen wieder[1]. Der Barbar spuckte auf die sich auflösenden Bestandteile des beschworenen Wesens.
Der andere Mann dagegen griff Carl blind und vor Schmerzen brüllend an, und seine Wut war überragend. Zweimal gelang es dem Preußen nicht, die Angriffe des Mannes zu parieren. Der Zweihänder traf erst die Seite von Carls Kopf, glücklicherweise mit der blanken Seite, doch mit genügend Kraft, um dem Offizier eine schwere Platzwunde zuzufügen, der zweite Schlag gegen den linken Oberschenkel ließ kurzzeitig das Bein des Wahlpreußen taub werden[2]. Und aus dem Nebel aus Schmerz und Blut wurde Carl klar, dass er jetzt in der Schusslinie des Schützen stand, das Tageslicht brach wieder voll in den Raum und machte deutlich, dass das fließende Blut und die fehlgegangenen Angriffe viele schriftliche Arbeitsstunden des Herzoges vernichtet hatten. Darüber dachte Carl nicht nach, er hörte den Knall der feindlichen Muskete. Aber er spürte, dass er noch lebte. Neben ihn flogen Späne hoch. Die Kugel hatte sich in den Schreibtisch gefräßt und Carl vor einem weiteren, schweren Treffer bewahrt.
Die rothaarige Frau wollte die Situation nutzen, um sich abzusetzen. Ein Schuss ertönte und der Braunschweiger hatte eine Pistole aus dem Beinhalfter des Herzogs gezogen und die Pistole abgefeuert. Der Schuss drang in den Rücken der rothaarigen Frau ein, doch diese rannte weiter nach draußen und ließ die beiden Schotten zurück, die noch zu sehr mit dem Kampf beschäftigt schienen, um der Flucht gewahr zu werden.

Initiative:
Carl von Lütjenburg 20
Donald Munro und der Leopard 18
Schwester Hermene 17
Conrad Rosenstock 12
Der namenlose Hüne, die beiden Attentäter und der unbekannte Rotschopf 9
Der schwarze Braunschweiger 8
Friedrich VIII. von Schleswig-Holstein 8


Situationskarte (Anzeigen)

Besonderheiten: Innerhalb des Arbeitszimmers gilt wegen der am Boden liegenden Bücher und Gegenstände Difficult Terrain (http://www.d20srd.org/srd/movement.htm).

Es gibt gegen den Schützen im Hof, solange man nicht direkt am Fenster steht, Cover (http://www.d20srd.org/srd/combat/combatModifiers.htm#cover).


Status der Verbündeten und Feinde:
Leopard: -3/19 (tot und aufgelöst)
Der Braunschweiger: unverletzt
Herzog Friedrich: unverletzt
Mysteriöser Schütze: unverletzt
Rothaarige Attentäterin: kritisch
Haldanekrieger 1: kritisch
Haldanekrieger 2: schwer verletzt
 1. 22 Schaden
 2. 24 Schaden
Titel: Düppeler Schanzen
Beitrag von: Conrad Rosenstock am 24.11.2011, 21:20:12
Auch wenn Conrad immer noch einige Schmerzen hat und noch ein paar sichtbare Verwundungen hatte, die noch nicht geheilt werden konnten, sagt er trotzdem zu Schwester Hermene: [b]"Danke für die Heilung!"[/b]

Dann ging Conrad wieder in das Kampfgetümmel. Er trat zu dem Schotten, den er zuvor schon angriff, wieder heran und versuchte ihm einen Stich mit seinen Säbel zu verpassen. Immer noch würde Conrad versuchen einen Gegenangriff des Schotten, so gut es ging auszuweichen.

Move: 2 S, 1 SW.
Standard Action: Angriff mit dem Degen mit Combat Expertise.
Titel: Düppeler Schanzen
Beitrag von: Carl von Lütjenburg am 24.11.2011, 21:34:46
Carl verbiss sich die furchtbaren Schmerzen. Er war sich so gut wie sicher, dass noch ein Treffer diesen Kalibers sein Ende bedeuten würde. Allerdings blieb ihm kaum eine Wahl als zu kämpfen. Der Weg war versperrt und dieser verdammte Schütze hatte ihn nun wieder aufs Korn genommen.
Kurz schüttelte er den Kopf um den Schmerz aus seinen Sinnen zu scheuchen und versuchte es erneut mit einem Ausfall . Er bedrängte den Schotten mit einer raschen Folge von Hieben und Stichen, so dass dieser seinerseits nicht die Möglichkeit hatte Carl zu attackieren.

Angriff: 20
Schaden: 12

Angriff: 21
Schaden: 8
Titel: Düppeler Schanzen
Beitrag von: Donald Munro am 29.11.2011, 15:29:39
Donald bemerkt weder, dass der Leopard gestorben ist, noch dass sich der Nebel aufgelöst hat. Wieder schlägt er auf den Schotten ein.

Donald:
voller Angriff:
Biss: A:15, S:7
Klaue 1:  A:23, S:8
Klaue 2:  A:25, S:6
Schwanz:  A:12, S:5
Titel: Düppeler Schanzen
Beitrag von: Menthir am 29.11.2011, 23:38:36
In Vertretung für Schwester Hermene:

Da war wieder, dieser elendige Schütze. Und er war, trotz der Wunden, die sie davontrugen, aufgrund seiner vernichtenden Treffer die größte Gefahr. Er hatten diesen einen einfältigen Burschen erschossen und dem anderen auch fast das Leben gekostet. Während der Hammer sich auf den Barbaren stürzte, der Carl angriff, nutzte sie die neu gewonnene Zeit, um zu verhindern, dass Carl, Conrad oder Donald beschossen wurden. Sie wirkte einfach einen neuen Nebel, das würde den Schützen wieder ein paar Sekunden aufhalten...
MA: Spirituelle Waffe auf einen der Haldanekrieger (Angriff 28, Schaden 7 - Nicht bestätigt (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6648.msg749034.html#msg749034))
SA: Obscuring Mist wieder vor das Fenster
Titel: Düppeler Schanzen
Beitrag von: Menthir am 29.11.2011, 23:51:42
Der Hüne mit dem Gewehr aus Elfenbein, Part 2 - Runde 8 - Kampfende

Conrad stürzte nach der Heilung wieder nach vorne, doch der Schotte hatte mit seinem Angriff gerechnet und es gelang ihm, so auszuweichen, dass Conrads Schlag Donald zu sehr gefährdete und somit ins Leere ging. Donald traktierte seinen Gegner auch ohne Hilfe des Leoparden weiter. Zwar vermochte der Schotte noch Schwanz und Biss auszuweichen, doch ohne die rothaarige Frau schien die Magie um ihn herum geschwächt. Mühelos durchdrangen Donalds Klauen die schwächer werdende Magie und zerfurchte die Brust des Barbaren mit tiefen Wunden, die stark zu bluten beginnen. Sofort keuchte der Haldane Blut, noch solch schwere Treffer würde er nicht überleben. Carl schlug derweil wie ein Derwisch zu, gleich zweimal durchstach er die Bauchdecke seines Feindes mit schnellen Schlägen, als dieser seinen Zweihänder zu einem kraftvollen Hieb über den Kopf hob. Zu hoch, Carl nutzte dies, und sah sofort wie die Muskeln des Mannes vor Schmerz und Anstregung erschlaffte und er bewusstlos zu Boden zu sinken begann. Doch Hermene hatte dasselbe Ziel gehabt und gerade als der hünenhafte Schotte zu Boden sank, traf die spirtuelle Waffe mit solch einer Kraft auf den Kopf, dass es dem keinerlei Gegenwehr zeigenden Schotten das Genick brach. Wie ein Sack sank er blutend zwischen Büchern und Papieren auf den Boden.
Der andere Schotte bemerkte, dass er mit dem Nebel, den Hermene vor dem Fenster erneuert hatte, und der Überzahl der Feinde, der Tod eines Clansbrüders und der Flucht der rothaarigen Attentäterin keine Chance mehr auf den Sieg hatte. Erschöpft warf er seinen Zweihänder bei Seite und sank auf die Knie. [b]"I surrender, lads."[/b]

Die Attentäterin blieb für den Moment verschwunden und der Schütze war hinter Nebel ausgesperrt, zumindest für einen kurzen Augenblick schien die Gefahr gebannt...

Initiative:
Carl von Lütjenburg 20
Donald Munro und der Leopard 18
Schwester Hermene 17
Conrad Rosenstock 12
Der namenlose Hüne, die beiden Attentäter und der unbekannte Rotschopf 9
Der schwarze Braunschweiger 8
Friedrich VIII. von Schleswig-Holstein 8


Besonderheiten: Innerhalb des Arbeitszimmers gilt wegen der am Boden liegenden Bücher und Gegenstände Difficult Terrain (http://www.d20srd.org/srd/movement.htm).

Es gibt gegen den Schützen im Hof, solange man nicht direkt am Fenster steht, Cover (http://www.d20srd.org/srd/combat/combatModifiers.htm#cover). Allerdings wirkt vor dem Fenster im Moment Verhüllender Nebel (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/o/obscuring-mist).

Der Wind weht schwach von Westen.


Status der Verbündeten und Feinde:
Leopard: 19/19
Der Braunschweiger: unverletzt
Herzog Friedrich: unverletzt
Mysteriöser Schütze: unverletzt
Rothaarige Attentäterin: kritisch
Haldanekrieger 1: tot
Haldanekrieger 2: kritisch