DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Unruhen in Gondareth => Thema gestartet von: Gerc am 09.02.2005, 08:15:11

Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Gerc am 09.02.2005, 08:15:11
 Ähm ja, aus dem Offtopic hier her, ich will mal versuchen den Thread aktuell zu halten.

:schlecht:
Nichts genaues weiß man nicht.

:gut:
Galuchén
Rauthauvyr)
William
Davian
Gerc
Tarakas Yoshima

Regelmäßiges:
Galuchén: Keine regelmäßigen on- und offlinezeiten, eher extrem unregelmäige ;)
Rauthauvyr: Werktags 9:00 - 17:00 (bis 20:00 sporadisch) online; am Wochenende sporadisch online.
Tarakas Yoshima: Werktags 8:00 - 20:00 online. Wochende: keine Angaben.
Davian: (noch keine Angaben)
William: (noch keine Angaben)
Gerc: täglich vor allem Vormittags ~ 7:00 - 14:00; aber auch recht unregelmäßig.
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Horrorking am 10.02.2005, 11:30:39
 Horrorking ist wieder online.
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Galuchén am 10.03.2005, 14:09:28
 hier nochmal offiziel ... ich bin die tage nicht wirklich da, aber dann doch, weil der rechner ganz will und nächste woche ganz und gar nicht da, bis max. 21.3.  
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Toshi am 10.03.2005, 15:12:08
 Ich bin leider bis Ende des Monats sehr beschäftigt, aber generell da und online, wenn auch nicht ganz so oft und viel wie ich gerne würde....    ;(
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Rauthauvyr am 10.03.2005, 17:18:17
 Ich bin auf der Arbeit im Prinzip immer online, wenn ich auch "ab und zu" mal dienstlich was zu tun habe. Abends bin ich im Regelfall auch im Netz. Allerdings habe ich ab Mittwoch nächster Woche bis inklusive Ostern Urlaub und werde deshalb in dieser Zeit nur sehr sporadisch ins Netz kommen.
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Galuchén am 06.04.2005, 19:42:41
 jetzt darf man mich wieder wirklich als anwesend notieren ... konnte leider wirklich nicht ins netz die tage ... nun ist aber alles wieder bestens, bin in bamberg zurück, an meinem rechner, der auch funktioniert ... wie schön  :)  
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Galuchén am 15.04.2005, 08:12:05
 bin wie gerc auch am wochenende nicht da, aber das was folgt, ist eh erstmal sache von dido und toshi, also wird mein fehlen wohl nicht auffallen ...
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Dido am 15.04.2005, 08:58:00
 bin zwar "da" aber werd mit WoW so beschaeftigt sein ... ;)

nein, nein, werd schon mal reinschaun alle paar Stunden <_<  
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Arandal_Uskerven am 11.05.2005, 18:03:28
 aloha. Ich bin da ud wo seid ihr ;)
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Anonymous am 11.05.2005, 19:59:55
 Bin zwar im Moment nicht zu Hause, aber grundsätzlich "da".
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Toshi am 11.05.2005, 23:00:56
 Ich bin woanders! - Das ist aber normal....   ;)
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Dido am 12.05.2005, 09:14:46
 1210 Wien, Scheydgasse 32 ... sprich Arbeit :(
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Galuchén am 16.05.2005, 00:32:50
 da wir grad beim abmelden waren, ich bin auch nicht da und zwar ab mittwoch mittag bis voraussichtlich samstag, spätestens sonntag ... also benehmt euch, was nicht heißen soll, ihr sollt nicht ordentlich weiterschreiben
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Gerc am 05.08.2005, 09:02:01
 Sorry, übers Wochenende (zumindest bis morgen Abend) weg, P&P spielen.

Take my Char and do your best!
(echt sorry, dass es gerade jetzt ist)
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Anonymous am 05.08.2005, 10:37:44
 Naja, hättest ja wenigstens noch schreiben können, wo er sich hinbewegt.
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Galuchén am 05.08.2005, 19:47:25
 tut mir leid, aber ich hatte das abenteuer ganz leicht aufgegebn und bin dann fröhlich ohne mich abzumelden weggefahren ... bin jetzt aber wieder da, aber man gebe mir noch etwas zeit ... danke
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Gerc am 19.11.2005, 15:40:58
 Vorsichsthalber melde ich micht schonmal fürs nächste Wochenende ab (26+27) Wegen P&P-RPG.... wenn ich d'ran denke schriebe ich dann noch eine Erinnerung nach.
P&P-RPG heißt bei mir normalerweise, dass ich zwischen SA ~14:00 und SO ~später Nachmittag nicht daheim bin.

BTW: Der Start-Post ist narürlich nicht mehr up2date ^^ ich könnte es aber wieder aufgreifen wenn erwünscht.
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Anonymous am 28.11.2005, 22:36:11
 O mein Gott!! Leute ich muss mich vielmals entschuldigen, dass ich mich nicht abgemeldet habe. Musste die letzten Tage nach Deutschland fahren, da eine Ausstellung über die Werke meines Daddys eröffnet hat.

Ich fühle mich dafür ein bisschen mies. Könnt ihr mir verzeihen? :(  
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Rauthauvyr am 28.11.2005, 23:12:04
 Macht ja nix, wer auch immer du sein magst.  ;)

Ist ja keiner dran gestorben.
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Galuchén am 18.12.2005, 15:52:56
 vom 22.12. bis etwa 29.12. werde ich nach hause fahren und dort mich in fröhlich, besinnlicher internetlosigkeit bewegen ...
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Gerc am 20.02.2006, 12:32:31
 Ich habe gerade überlegt, ob wir vieleicht angeben können, wann wir im allgemeinen Online bzw. Offline sind... also einfach, damit man sich grob darauf einstellen kann.
Ich zum Beispiel bin eigentlich täglich hier, aber Abends/Nachts eher nicht (meist so zwischen 8 & 14 Uhr ein paar Mal). Ich bin also ein "Vormittagsspieler" ^^.
Bei Davian habe ich den Eindruck er kann Samstags eher nicht (ich will auch jeden Samstag ausgehen ;) ) Sowas halt... habt ihr feste periodische Termine/Verhaltensweisen in dieser Hinsicht?
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Rauthauvyr am 20.02.2006, 12:50:55
 Ich bin an normalen Arbeitstagen von 9 bis 17 Uhr im Büro und bin dann eigentlich ständig online. Allerdings habe ich ziemlich oft Außentermine, die auch mal einen Tag lang dauern können. Zu Haus bin ich abends zwischen 18 und 23 Uhr im Regelfall noch zwei oder drei Mal kurz online (gibt leider kein DSL, wo ich wohne). An den Wochenenden sieht das ähnlich aus: mehrmals am Tag kurz, falls ich zu Hause bin.
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Tarakas Yoshima am 20.02.2006, 14:11:52
 Ich als Schüler habs dagegen ziemlich gut:

Mo-Fr zwischen 8.00 und 20.00 Uhr immer so, manchmal auch nur bis 19 Uhr, aber mein Nachmittag ist generell immer für die Kampagne und Hausaufgaben gedacht  :)

Aber solltet ihr vielleicht schon gemerkt haben - Bin ja ziemlich aktiv *ganz doll vor Gerc angeb und Galuchén erst recht, um auch mal bisschen Ironie mit ins Spiel zu bringen  <_<*

MfG - Tarakas

 
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Galuchén am 20.02.2006, 15:19:41
 ich bin student und hab derzeit vorlesungsfreie zeit, dementsprechend hab ich immer zeit, sofern ich in bamberg bin ... jedoch kann es bei mir während dieser zeit immer wieder zu engpässen, bis zu völligem fehlen kommen 8wer länger mit mir spilet, weiß das) aber bis zum 7.3. bin ich höchstwahrscheinlich noch voll da (meine freundin wird mich nur von nächsten freitag bis mittwoch etwas abhalten), danach habe ich praktikum, jedoch, werd ich dort wo ich bin zumindest einmal am tag in netz kommen (etwa drei wochen) ... was danach kommt, steht leider noch in den sternen (rechnet mit dem schlimmsten)
... dies zu vorläufigen planungen bis mitte/ende april
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Gerc am 20.02.2006, 16:31:57
 In den Originalpost aufgenommen.
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Tarakas Yoshima am 25.02.2006, 11:41:06
 Ok, alle mal die Lauscher auf  :lol:

Ich bin dann mal ab heute bis nächste Woche Samstag hm.. nun ja, ich nenne es mal 100%ige Inaktivität  :rolleyes:

Also würde ich es bevorzugen wenn jemand aus der Gruppe oder der SL einfach für mich ziehen und posten würde, denn ich habe so einige Gründe nicht erscheinen zu können:

1. Bin ich gerade ziemlich ausgeplant, wegen meiner Ausbildung. Ich schreibe in der nächsten Woche einige Arbeiten und muss wirklich noch viel lernen, was mir kaum Zeit verschafft an den PC zu kommen.

2. Wäre ja so eigentlich alles kein Problem, doch da kommt noch ne ziemlich blöde Sache dazwischen: Ich muss bis zum 10.03. eine Kurzgeschichte mit ca. 8 Seiten schreiben und damit an einem Autorenwettbewerb teilzunehmen. Ich habe bisher nur eine grobe Vorstellung und muss noch zig-Sachen wie z.B. Niederschrift, Rezensieren usw. durchziehen, also benötigt das so seine Zeit.

__________

Es tut mir echt Leid euch eine Woche zur Seite schieben zu müssen, aber ich bitte um Verständnis und wünsch euch noch viel Spaß  :)

Ganz dolle Grüße aus Berlin,
Tarakas  :gut:  
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Rauthauvyr am 25.02.2006, 19:03:22
 Okay, ich übernehme den Charakter dann so lange.
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Gerc am 06.03.2006, 06:32:27
 Ich bin heute wahrscheinlich den ganzen Tag unterwegs.... zumindest aber den Vormittag.
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Galuchén am 07.03.2006, 08:57:58
 so, ab morgen werde ich leider in die halbanwesenheit verschwinden, am morgigen tag werde ich höchstwahrscheinlich dann auch überhaupt nicht posten können, die tage danach, muss ich dann immer gucken, aber eigentlich sollte es möglich sein, dass ich wenigstens eimal poste

lasst es euch gut gehen
 
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Galuchén am 07.03.2006, 09:50:44
 achso, was vielleicht gesagt werden sollte, mein Charakter würde zur not auch Kralle heilen - völlig bescheuert, ich weiß -, ansonsten würde sie jetzt erstmal mit wurfspeeren kämpfen, bis keine mehr hat und dann erst in den nahmkampf treten - das so als kleiner Hinweis
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Gerc am 16.05.2006, 00:04:28
 Leider leider muss ich - unter Vorbehalt - ankündigen, dass ich möglicherweise in den nächsten Tagen nicht online oder nur sehr selten kann. Der Grund ist (mal wieder), dass der Rechner 'rumzickt. Ich weiß es nicht, er hat wohl irgendwann irgendwo einen Knacks gekriegt, was in unregelmäßigen Internet-Unterbrechungen, unendlichen Ladezeiten, Partition kann nicht gelesen werden und andere Eskapaden führt. Wenn sich das noch verschlechtert ist der PC erstmal nicht zu gebrauchen (ist jetzt schon schwer), wenn es sich verbessert/ich das Problem finde/behebe ist alles gut. Und wenn es so bleibt wie es ist, dann mache ich einen meiner anderen Rechner "Internettauglich" (was einige Tage in Anspruch nimmt) und benutze diesen derweil weiter um ihn anschließend in Reperatur zu geben oder komplett neu aufzusetzen (mal sehen).

Was das für diese Runde bedeutet: Also ich kann es nicht definitiv ankündigen aber auch nicht ausschließen, dass ich plötzlich und ohne Abmeldung weg bin. Also nicht wundern!
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Rauthauvyr am 16.05.2006, 07:50:53
 Okay. Das kriegen wir schon geregelt. Viel Erfolg bei den technischen Arbeiten!
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Galuchén am 16.05.2006, 11:21:48
 Gerc, du kanst ja zur Not Rauthauvyr verraten, was du in etwa vor hast, dann warten wir halt zwar immer noch auf dich, aber solltest du nicht kommen, kann er dich dann deinen Wünschen gerecht übernehemen. Ich hoffe aber eher, dass du deinen Rechner fit bekommst.
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Rauthauvyr am 18.05.2006, 22:59:40
 Ich bin übrigens ab morgen mittag bis voraussichtlich Sonntagabend offline.
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Galuchén am 18.05.2006, 23:30:27
 Sowas wagst du dir? Jetzt bin ich aber enttäuscht.
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Galuchén am 01.06.2006, 22:33:13
Ich werde die Feiertage bei meiner Freundin verbringen, dementsprechend werde ich wohl bis Montag nur ein, zwei mal hier vorbeischauen können. Ich werde aber Morgen noch etwas vorauswürfeln. Sollte drigend Heilung bei jemanden nötig sein (also sollte Toshi nochmal getroffen werden oder ich selbst ;) ), wird derjenige sie bekommen, ansonsten kämpfe ich normal weiter, genauso wie Cauniarma.


Kann übrigens der irritierende Post im TP-Thread entfernt werden. Danke.
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Gerc am 15.06.2006, 22:50:34
Hätte ich jetzt fast vergessen, übers WE bin ich schwer beschäftigt!
Hängt alles mit dem runden Geburtstag (50) meiner Patentante zusammen. Wie in unserer Familie üblich werde ich eine kleine Perfomance mit ein paar anderen Verwanten vorführen und muss dafür Morgen üben. Übermorgen Abend beginnt dann die Feier und geht (hoffendlich) bis ~ 5:00 oder so (naja, die alten Leute werden nicht so lange durchhalten :-D ). Dementsprechend werde Sonntag erm... lange schlafen und weiß nicht ob ich Abends hier bin. Also Morgen und Übermorgen nur Vormittag und Sonntag wahrscheinlich gar nicht.

Ähnliches gilt übrigens auch für das darauffolgende Wochenende, an dem ein guter Freund von mir heiratet (naja, eigentlich hat er schon, aber er feiert eben...). Wiederum Samstag auf Sonntag.

Ich gewähre Rauthauvyr jegliche Kontrolle über meinen Charakter inklusive dessen Selbstmord innerhalb dieser Tage ;)

So und nochmal zum Mitschreiben:
Ich bin besonders inaktiv an folgenden Tagen dieses Monats: 16. 17. 18. 24. 25.
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Rauthauvyr am 15.06.2006, 22:54:30
Viel Spaß bei den diversen Feiern und Performances! Aber das mit der kontrolle würde ich mir an deiner Stelle nochmal überlegen.
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Galuchén am 15.06.2006, 23:10:29
Viel Spaß dir.
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Gerc am 15.06.2006, 23:34:42
Zitat von: "Rauthauvyr"
Viel Spaß bei den diversen Feiern und Performances! Aber das mit der kontrolle würde ich mir an deiner Stelle nochmal überlegen.
Ach was, ich habe großes Vertrauen in dich und falls 'was passiert... naja, es ist auch nur ein Charakter und ihr glaubt doch nicht, dass ihr mich mit einem Charaktertod los werdet... dann bau ich 'n neuen und spiel weiter... nee nee, so einfach bin ich nicht zu vertreiben.
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Gerc am 24.06.2006, 09:01:29
Tja, ungünstiger hätte der Zeitpunkt wohl kaum sein können, aber wie angekündigt:
Zitat von: "Gerc"
Ähnliches gilt übrigens auch für das darauffolgende Wochenende, an dem ein guter Freund von mir heiratet (naja, eigentlich hat er schon, aber er feiert eben...). Wiederum Samstag auf Sonntag.
bin ich dann erstmal Hochzeit feiern...
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Galuchén am 24.06.2006, 10:06:25
Benimm dich Junge. Nicht das wieder Klagen kommen ;)
Aber mal davon abgesehen, warum ist der Zeitpunkt ungünstigt? Ehe ein Heiler bei dir angekommen ist, kann leider noch etwas Zeit vergehen.
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Galuchén am 05.07.2006, 20:05:05
Ich bin von Freitag bis Sa´mstag oder Sonntag auf Exkursion (brauche die Scheie *grrr*), dass gleich gilt für das Wochenende zwei Wochen danach.

Was mein Char vor hat ist klar, ansonsten wird er sich an die ausgemachte Taktik halten, falls wir einen gewissen Punkt vorher noch erreichen sollte, wo ich konkrett etwas sagen kann, dann mache ich das noch morgen Abend.
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Gerc am 07.07.2006, 06:14:53
Ich bin zwar nicht weg muss aber sagen, dass ich aus beruflichen Gründen einfach kürzer treten muss, häufiger als ein Mal am Tag werde ich hier in den nächsten Wochen nicht reinschauen können (an manchen Tagen vieleicht gar nicht).
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Rauthauvyr am 07.07.2006, 09:09:10
Naja, schau einfach, wie oft du es hinkriegst, online zu sein. Wird schon irgendwie funktionieren.
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Celebren am 14.07.2006, 12:48:47
Ich bin ab Donnerstag für 10 Tage im Urlaub.

Gruß Wiliam
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Shosuro Masome am 16.08.2006, 12:31:24
Bin bis Montag weg, mal wieder.  :wink:
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Shosuro Masome am 01.09.2006, 13:30:35
Ich bin von Samstag abend bis zum 12. September mit meiner Freundin verreist, also wartet nicht auf mich.
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Rauthauvyr am 01.09.2006, 13:35:57
Okay. Schönen Urlaub!
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Galuchén am 01.09.2006, 16:38:04
Wünsche auch einen schönen Urlaub. Bin übrigens selbst für gut einen Tag ganz weg, vielleicht auch bis Sonntag.
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Flynn Ragnir am 09.09.2006, 21:18:36
Ich bin in den nächsten Tagen evtl. etwas unregelmäßig im Netz, weil wir umgezogen sind und zuhause noch kein DSL haben.
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Hírohenon am 13.09.2006, 20:13:24
Es ist wieder soweit. Hat zwar diesmal länger gedauert, dass ich aus Bamberg weg darf, aber ich werde diesen Ort jetzt zum Glück erstmal für 4 Wochen den Rücken kehren. Dementsprechend werde ich zwischen 17.9 und 16.10 nicht anwesend sein und posten können - außer es kommt etwas unerwartes, dann werdet ihr es aber rechtzeitig mitbekommen.
Seid lieb zu meinem Char, besonders der Sl :)
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Rauthauvyr am 13.09.2006, 20:49:04
Bin ich doch immer.  :twisted:
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Galuchén am 13.09.2006, 23:45:13
Ich weiß  :)
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Galuchén am 24.03.2007, 21:54:55
So, ich melde mich dann mal nun offiziell für die Zeit ab nächsten Montag bis Ostermontag ab. In dieser Zeit werde ich kaum bis gar nicht ins Netz jkommen, es sollte also nichts von mir erwartet werden.
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Tarakas Yoshima am 28.03.2007, 11:26:12
Bin vom 29.03. - 14.04. nicht online, wegen meines Karate-Trainings in Kroatien.

Ich hoffe die Gruppe leidet nicht all zu sehr unter meiner Abwesenheit =)

Viel Spaß euch noch. Bis dann.
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Flynn Ragnir am 28.03.2007, 14:13:02
Na, dann wird's ja ziemlich leer die naechsten Tage ...
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Galuchén am 18.04.2007, 20:34:23
Bin Freitag Abend und den ganzen Samstag auf einem Frisbeeturnier, also nicht da.
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Galuchén am 24.05.2007, 17:44:41
Ich bin über das lange Wochenende in München bei meiner Schwester und werde von dort aus nicht posten.

Johannes
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Galuchén am 05.06.2007, 22:03:37
Ich bin mal wieder auf einem Frisbbeturnier am Wochenende und werde deshalb von Freitag Nachmittag bis Sonntag Aben durch Abwesenheit glänzen.

Johannes
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Galuchén am 28.06.2007, 09:28:02
Ich melde mich mal wieder für ein Turnier ab. Werde wohl erst Sonntags spät am Abend wiederkommen, weil es von Potsdam aus zurück doch eine Strecke ist.

Johannes
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Flynn Ragnir am 28.06.2007, 09:32:50
Pass diesmal auf die Nase auf!
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Galuchén am 11.07.2007, 16:45:36
Hier eine kleine Warnung: Ich bin am Wochenende und die Tage bis Mittwoch bei meiner Freundin und werde von dort aus nur selten zum Schreiben kommen, ich will aber mein Bestes tun.
Galuchén und Cauniarma kannst du gerne übernehmen Rauthauvyr.
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Galuchén am 22.07.2007, 21:45:32
Mal wieder eine Abmeldung von mir und diesmal leider nicht nur für ein Wochenende. Ich verschwinde am nächsten Wochenende für etwa 3 Wochen, bis zum 20.8 in der Versenkung. Bis dahin wird wohl kaum etwas von mir zu hören sein, tut mir leid.
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Rauthauvyr am 04.09.2007, 21:00:21
Ich bin übrigens von morgen bis einschließlich Samstag in Berlin und kann nicht online gehen. In der Zeit wird es von Spielleiterseite eher ruhig hier.
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Flynn Ragnir am 05.09.2007, 00:13:16
Hiermit möchte ich meine Kandidatur zum Interims-SL bekanntgeben.
Mein Wahlversprechen: 2000 EP und Konkubinen/Lustsklaven bis zum Abwinken für alle.

Wer Flynn wählt, wählt die Zukunft. Flynn.
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Shosuro Masome am 13.09.2007, 23:25:27
bin vom 16ten bis 23ten in der Türkei, also keine Posts von mir.
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Galuchén am 28.09.2007, 16:32:18
Bin ab Morgen, bis Sonntag Abend auf Turnier, deshalb bitte meine Chars weiterführen. Bei negativen TP bitte AP einsetzen.
Mit Galuchén bitte einen Greifen beschwören, in der Hoffnung, den Wolf damit von uns abzulenken. Cauniarma greift so lange an, wie er auf den Beinen ist.
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Galuchén am 29.10.2007, 10:31:43
Ich habe schön schlechte Nachrichten. Mein DVD-Laufwerk ist im Arsch und weil es ein Komplettsystem ist (ganz zu schweigen davon, dass die Schrauben festgezogen sind, dass schon ein Schraubenzieher dran glauben musste), muss ich die ganze Mühle einschicken. In dieser Zeit werde ich deutlich seltener hier sein, weil ich wären dieser Zeit nur über die Uni ins Nez gehen werde können :(
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Flynn Ragnir am 29.10.2007, 13:50:07
Muss morgen kurz nach Barcelona und werde deshalb auch nicht online sein koennen.
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Flynn Ragnir am 02.11.2007, 13:48:39
Kann gut sein, dass ich bis Montag nicht mehr online komme.
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Rauthauvyr am 27.11.2007, 11:47:21
Wie ich gerade von den freundlichen Rosa-Post-Mitarbeitern erfahren habe, wird sich meine Internet-Erreichbarkeit ab kommender Woche wohl radikal einschränken. An meinem neuen Wohnort gibt es, anders als ursprünglich versprochen, doch keine freien Ports mehr. Deshalb werde ich wohl zumindest vorerst nur während der Arbeit und an den Wochenenden gar nicht mehr online kommen. Saftladen!  :x
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Flynn Ragnir am 27.11.2007, 13:22:22
Naja, Volker! Sowas kann schon passieren, wenn man mitten in der Pampa wohnt ...  :wink:
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Rauthauvyr am 27.11.2007, 18:05:06
Ich tausch die fünf Minuten zu Fuß zur Arbeit aber bestimmt nicht gegen den Täglichen Anflug aus london ein, nur weil's da Internet gibt.
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Flynn Ragnir am 27.11.2007, 18:40:45
Sogar im Taunus gibt's jetzt Internet.
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Rauthauvyr am 27.11.2007, 19:24:46
Ja, aber nicht in Limburg. Beziehungsweise gibt es schon Internet, aber nicht genug Ports, da, wo ich wohne.
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Flynn Ragnir am 27.11.2007, 20:04:12
Also irgendwie greifst du immer ins Klo mit deinem Internet, oder?
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Flynn Ragnir am 29.11.2007, 09:48:28
Gibt's bei Arcor nix?
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Rauthauvyr am 29.11.2007, 18:43:33
Ohne Port kann mir auch Arcor nicht helfen.
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Galuchén am 07.12.2007, 00:27:59
Bin ab morgen Nachmittag bis Sonntag Abend weg. Ob ich dann Sonntag Abend noch etwas zustande bekomme, weiß ich nicht, weil ich auf ein Turnier fahre und danach meist nicht nur körperlich ein Wrack bin.
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Galuchén am 14.12.2007, 14:13:41
Hier eine kleine Warnung. Ich bin dieses Wochenende wieder unterwegs auf einem Firsbeeturnier und werde dann gleich bis Sonntag Abend meinen Rechner verlassen.
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Galuchén am 19.12.2007, 15:59:39
Bin zwar noch bis Samstag hier, aber ich will mich jetzt schon mal für die Tage danach abmelden. Vor Neujahr sollte ich dann nochmal hier vorbeischauen können.
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Rauthauvyr am 19.12.2007, 20:37:33
Ich wollte nur mal kurz mitteilen, woran meine geringe Aktivität im moment liegt: Die Telekom bekommt das mit meinem DSL immer noch nicht gebacken. Deshalb kann ich nur von der Arbeit aus ins Netz.  :x
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Flynn Ragnir am 19.12.2007, 21:27:06
Kommt mir im Moment ganz gelegen, da das GoD recht zeitintensiv ist.
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Shosuro Masome am 20.12.2007, 19:41:12
Ich kann jetzt leider nicht posten, mein i-Net ist weg ich kann also auf unbestimmte Zeit nicht antworten. Sry bis dann.

GRuß Wiliam
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Galuchén am 29.02.2008, 14:29:43
Abmeldung: Ich werde dieses Wochenende und nächstens Wochenende nicht im Netz unterwegs sein oder wenn nur sehr kurz. Dementsprechend ist von mir nichts zu erwarten.

Hier auch schon einmal als Vorankündigung: Ostern und die Wochen danach werde ich unterwegs sein und wahrscheinlich für längere Zeit, wie jede Semesterferien, nicht posten können. Dazu mehr, wenn es soweit ist.
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Galuchén am 14.03.2008, 13:18:23
Tut mir leid, dass es mir so früh einfällt. Ich bin dieses Wochenende, genau ab jetz, weg :(
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Galuchén am 19.03.2008, 20:18:18
Wie angekündigt bin ich ab Ostern, genauer ab Freitag nicht Zuhause und damit nicht wirklich im Internet zu erwarten Ich weiß nicht, wie lange ich wirklich weg bleiben werde, aber mit etwa zwei Wochen wird zu rechnen sein. :(
Ich hoffe ihr kommt klar ohne mich :oops:
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Flynn Ragnir am 19.03.2008, 21:17:06
Werde von Freitag bis Montag auch eher selten im Netz sein, also bitte nix Großes von mir erwarten.
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Galuchén am 18.04.2008, 13:11:51
Bin bis Montag Mittag weg.
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Galuchén am 09.05.2008, 00:23:16
Bin ab MOrgen bis MIttwoch nicht im Lande. Also nicht mit mir rechnen.

Euch schöne Feiertage :)
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Flynn Ragnir am 09.05.2008, 10:09:04
Zitat von: "Galuchén"

Euch schöne Feiertage :)


Was sind denn fuer Feiertage?
Ist schon wieder Pfingsten in Deutschland?
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Flynn Ragnir am 22.05.2008, 18:43:00
Bin ab naechstem Dienstag uebrigens fuer 2 Wochen nicht im Internet.
Volker, uebernimmst du dann bitte? Weißt ja: ich schlag einfach auf alles, was sich bewegt ...
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Flynn Ragnir am 28.05.2008, 23:28:49
Tach!

hab eben rausgefunden, dass ich hier im hotel taeglich 15 mion internet gratis hab, also werde ich die tage wohl mal wieder reinschauen. leider ist meine zeit fuer heute jetzt rum. ade!
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Flynn Ragnir am 13.06.2008, 19:25:40
So, nach 14 Tagen Entspannung in der Karibik und zwei Tagen Stress im Krankenhaus (wegen der scheiß Darmentzündung, die mir die 14 Tage Entspannung eingebracht haben) bin ich nun auch wieder dabei.
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Galuchén am 13.06.2008, 19:32:09
Klingt gut, außer der Entzündung. Dafür bin ich jetzt mal weg für das Wochenende.
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Galuchén am 24.07.2008, 18:42:47
Ich bin ab Morgen bis zum 30.7/01.8 nicht hier. Kommt etwas plötzlich ich weiß, aber für mich auch.
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Galuchén am 07.08.2008, 13:11:49
Das große Abmelden: So ihr lieben, wie schon mal angekündigt, wird es bei mir im AUgust etwas weniger zu hören geben. Ich werde Morgen oder Übermorgen den Weg Richtung Heimat antreten. Ich werde etwa zwei Wochen unterwegs sein, weil ich im Anschluss jedoch meine Freundin wohl besuchen werde, kann es sein, dass mein Wiedereinstieg etwas dauern wird.
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Rauthauvyr am 13.08.2008, 23:20:37
So, ich bin dann auch mal weg: Von morgen Vormittag bis entweder Samstagabend oder sogar Sonntag. Bleibt anständig! ;-)
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Flynn Ragnir am 14.08.2008, 09:52:57
Wie jetzt? Du bist doch sonst nie weg?
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Rauthauvyr am 14.08.2008, 10:50:24
Tja, große Fahrt in geheimer Mission. ;-)
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Flynn Ragnir am 14.08.2008, 13:45:19
Bist du jetzt zum Sport gewechselt und darfst ueber unseren Lokalhelden Fabian Hambuechen live aus Peking berichten?
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Shosuro Masome am 16.08.2008, 18:01:57
Hat mein letzter Angriff getroffen?
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Rauthauvyr am 17.08.2008, 17:05:16
Ja, hat. Du bist auch wieder dran.

Nee, Hambüchen gehört ja dem bösen Feind von der WNZ.
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Rauthauvyr am 04.09.2008, 23:19:47
So, ich bin ab morgen Nachmittag bis vermutlich 14. September nicht da. Aber ihr könnt euch so lange etwas beschäftigen: außer Galuchén sind alle eine Stufe aufgestiegen.
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Flynn Ragnir am 05.09.2008, 09:58:50
Wer haette das fuer moeglich gehalten?!?
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Galuchén am 26.09.2008, 18:06:13
Bin am Wochenede mal wieder auf einem Turnier. Um genau zu sein auf der DM in Karlsruhe :D Wünscht meiner Mannschaft und mir bitte Erfolg :)
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Rauthauvyr am 26.09.2008, 22:45:03
*daumendrück*
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Rauthauvyr am 18.11.2008, 00:04:53
Ich werde morgen früh noch mal kurz online sein, und dann bis Montag kommender Woche nicht mehr. Bleibt so lange anständig!
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Galuchén am 18.11.2008, 00:07:57
Zitat von: "Rauthauvyr"
Bleibt so lange anständig!


Bei Flynn wäre ich mir nicht sicher, ob er das schafft. Wer weiß, was der anstellt, wenn er Laura unter seiner Kontrolle hat und du nicht aufpasst :lol: ;)

Bis Montag dann. Hoffe für dich, dass es einen schönen Grund für dein Fehlen gibt und keien arbeit :)
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Flynn Ragnir am 18.11.2008, 02:17:28
Keine Sorge! Ich werde meine Macht nicht ausnutzen. Wahrscheinlich funkt mir am Ende noch Gillivane dazwischen, die ja auch NSCs erfinden darf. Da kommt dann am Ende der hochstufige Magier-Ehemann von Laura daher und verwandelt Flynn in einen Frosch.

Ab Samstag wirds dann wohl eher ruhig hier, da ich ab da bis Dienstag Urlaub in Deutschland mache und eher selten ins Netz komme.
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Rauthauvyr am 05.12.2008, 00:17:41
Ich bin ab morgen bis sonntagnachmittag weg. Aber ihr könnt euch ja ganz gut über eure weiteren Pläne bereden.
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Galuchén am 05.12.2008, 00:30:39
Ich bin von Samstag Früh bis Sonntag Abend nicht da.
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Flynn Ragnir am 05.12.2008, 00:36:47
Ich bin von Samstag früh bis Sonntag nachts in Deutschland, also auch nicht online.

Scheint ein ruhiges WE zu werden ...
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Galuchén am 16.12.2008, 12:08:31
Ich möchte mich an dieser Stelle für die Weihnachtszeit abmelden. Ich werde am Samstag Bamberg Richtung Heimat verlassen und an den besinnlichen Tagen gar nicht im Internet zu finden sein.
Kurz vor Sylwester bin ich für einen Tag wieder in Bamberg und kann dann sicherlich mich mal melden, doch einen Tag darauf bin ich dann wahrscheinlich wieder unterwegs. In den dann folgenden Tagen, könnte es vielleicht klappen, dass ich mich ab und zu mal blicken lasse :)
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Flynn Ragnir am 16.12.2008, 14:13:49
Zitat von: "Galuchén"
Ich werde am Samstag Bamberg Richtung Heimat verlassen und an den besinnlichen Tagen gar nicht im Internet zu finden sein.

???
Kommst du aus Sibirien?

Zitat von: "Galuchén"

Kurz vor Sylwester

Ah, nein, Polen, oder?
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Galuchén am 16.12.2008, 14:27:10
Randpolen! Cottbus. Hast recht, war falsch geschrieben, aber diese Feierlichkeit gehört zu den Unwichtigsten in meinem Leben ;)
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Rauthauvyr am 08.01.2009, 22:42:04
Ich bin ab morgen für ein verlängertes Wochenende in Berlin. Morgen früh schaue ich nochmal kurz rein, dann erst wieder Sonntagabend.
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Rauthauvyr am 23.01.2009, 09:28:29
Ab heute Nachmittag bin ich bis mindestens sonntagabend weg. Vermutlich komme ich erst wieder am montag zum Posten.
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Galuchén am 30.01.2009, 23:38:35
Kleine Warnung, ich werde in der nächsten Woche nur sehr unregelmäßig hier sein. Möglicherweise bin ich auch mal ein, zwei Tage gar nicht hier zu finden.
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Galuchén am 06.03.2009, 17:00:49
Tut mir leid, aber bei geht zeitlich gerad nichts. Kann sein, dass ich vor Mantag nicht posten werde :(
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Galuchén am 31.03.2009, 09:40:37
Tut mir leid, aber ich muss mich bis auf Weiteres hier abmelden. Ich habe mir am Wochenende zwar "nur" den Daumen ausgerenkt, aber dennoch ist die Benutzung von Maus und Tastatur mit meiner rechten Hand eine Qual und mit links brauche ich ewig. Dazu kommt, dass ich Ende der Woche auch noch obligatorisch für zwei Wochen in die Heimat fahren werde. Vor Ostern ist deshalb nicht mit mir zu rechnen.

Liebe Grüße und vorsorglich schon mal Frohe Ostern und viel Spaß bei der Suche.
Johannes
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Rauthauvyr am 17.04.2009, 16:20:47
Ich bin ab morgen erst mal weg und werde wohl vor dem 27. April erst mal nicht mehr online gehen können. Macht's mal gut bis dann!
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Rauthauvyr am 09.05.2009, 07:50:14
Bin ab jetzt erst mal weg und erst Montagmittag wieder da.
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Rauthauvyr am 29.05.2009, 17:29:01
Mache mich jetzt auf den Weg in die internetfreie Zone und komme wohl erst Dienstag wieder an einen Rechner. Pfingstet schön!
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Rauthauvyr am 07.07.2009, 12:48:18
So, ich bin mal wieder ein paar Tage weg. Voraussichtlich bis Freitag oder Samstag.
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Galuchén am 29.07.2009, 23:48:11
Ich habe gerade gesehen, dass ich es erfolgreich geschafft habe zu vergessen mich hier abzumelden. Ich bin derzeit nicht wirklich hier und dieser Zustand wird noch bis Mitte/Ende nächster Woche anhalten, deshalb kam von mir in den letzten Tagen nichts.
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Shosuro Masome am 04.08.2009, 12:47:06
Ich bin bis Ende August im Urlaub, wünsche euch ein schönen Sommer.

Wiliam
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Flynn Ragnir am 10.08.2009, 14:19:43
Bis Ende August?!? Hach, ich waer auch gern auf Weltreise ...
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Galuchén am 18.09.2009, 17:18:10
Muss mich mal wieder für ein Wochenende abmelden. Bin bei eienm Turnier spielen :)
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Rauthauvyr am 18.09.2009, 17:29:02
Solange ich zu hause kein Internet habe, bin ich auch übers WE weg. Allerdings beschränkt sich mein Wochenende auf den Samstag.
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Mika am 05.11.2009, 23:23:56
Bin am WE mal wieder auf Turnier :)

Galuchén
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Flynn Ragnir am 06.11.2009, 00:06:43
Bin am WE mal wieder auf Turnier :)

Galuchén

Im Winter?
Ich dachte, du wirfst Frisbee. Oder gibt's das auch in der Halle?
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Galuchén am 06.11.2009, 00:09:04
Die Hallensaison hat begonnen und jetzt hält hoffentlich meine Sehne wieder, so dass ich beruhigt die Hälfte der nächsten Wochenende als verplant ansehen darf. Ich will noch drei Turnier dieses Jahr spielen :)
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Galuchén am 11.11.2009, 09:11:48
Bin gleich für wahrscheinlich anderthalb Tage nicht hier. Also nicht wundern ;)
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Galuchén am 18.12.2009, 11:47:02
Hier meine Abmeldung für die Feiertage: ich werde am Montag nach Hause fahren und dort mit Sicherheit eine Woche bleiben, vielleicht auch anderthalb. In der Zeit werde ich wahrscheinlich kaum bis gar nicht ins Internet zu finden sein, dementsprechend erwartet nicht allzu viel von mir.
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Galuchén am 08.01.2010, 00:23:42
Tut  mir leid, dass ich gerade etwas inaktiv bin. Bin derzeit im Stress und werden WE nicht hier sein. Vielleicht bekomme ich jetzt noch einen kleinen Beitrag hin, wenn nicht, werdet ihr wohl bis Monatg von mir nix hören.
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Galuchén am 03.03.2010, 16:23:15
Ich denke, dass ich die erste Runde noch selbst beenden kann, aber ich bin von Freitag bis Dienstag wohl nicht hier zu finden, selbst wenn ich zusehen werde, dass ich schreiben kann. Mich müsste deshalb wohl jemand im Kampf übernehmen.
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Shosuro Masome am 25.03.2010, 12:58:22
Wollte nur bescheid sagen: Ich ziehe morgen mit meiner Freundin zusammen und habe dann erstmal kein Internet. Kann also nur vereinzelnt von zu Hause posten.

Euch noch viel Spaß
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Galuchén am 26.03.2010, 11:46:16
Ich muss mich auch abmelden, denn ich bin nächste Woche in Assisi auf Exkursion und dann fahre ich für eine Woche nach Hause. Im Moment kann ich leider auch nicht wirklich schreiben, weil ich sehr gestresst bin und nicht ganz weiß, wo mir der Kopf gerade steht  :-\
Ich wünsche euch ein paar schöne Tage :)
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Rauthauvyr am 08.04.2010, 15:17:06
Ich werde jetzt gleich meinen Rechner in der alten Wohnung abbauten. Morgen früh kommt der Telekom-Techniker und soll das DSL in der neuen Wohnung zum Laufen bringen. Wenn alles klappt, werde ich also nur kurz abwesend sein. Allerdings habe ich es bisher noch bei keinem Umzug erlebt, dass das wirklich reibungslos funktioniert hat. Es könnte also sein, dass ich in den kommenden Tagen nur eingeschränkt online gehen kann.
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Rauthauvyr am 10.04.2010, 15:14:34
Wie erwartet: Es hat natürlich nicht funktioniert mit der Telekom. Ab Dienstag arbeite ich allerdings wieder, so dass ich dort online gehen kann. Ihr braucht euch aber inplay keinen Zwang anzutun und könnt ruhig posten.
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Galuchén am 27.04.2010, 17:58:50
Als kleine Warnung: Als würde ich nicht schon zur Genüge fehlen, bin ich vom Donnerstag bis Montag nicht im Lande, weil ich nach Bibione zum Turnier fahre :)
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Flynn Ragnir am 27.04.2010, 18:24:12
Haette nie gedacht, dass es so viele Frisbee-Turniere gibt ... :blink:
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Galuchén am 19.05.2010, 13:56:11
Ich bin vom 25.05 bis 30.05 unterwegs, es wäre deshalb sehr gut, wenn mich jemand in dieser Zeit übernehmen würde, damit ihr nicht im Kampf auf mich warten müsst.

Liebe Grüße
Galuchén
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Galuchén am 04.06.2010, 16:12:27
Hbae fast vergessen zu sagen, dass ich am WE nicht hier sein werde. Fahre nach Köln zum Turnier.
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Flynn Ragnir am 28.06.2010, 14:11:36
Ich weiß nicht, wie regelmaeßig ich hier in den naechsten 2 Wochen posten kann, weil ich heirate und dann erstmal etwas durch die Gegend flittere.
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Shosuro Masome am 28.06.2010, 15:44:56
Dann kann man dir ja nur gratulieren.


Herzlichen Glückwunsch!
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Flynn Ragnir am 28.06.2010, 23:16:30
Danke schoen!
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Ansuz am 29.06.2010, 12:47:44
Schlechte Nachrichten!

Wie es aussieht, hat mein PC heute morgen endgültig den Geist aufgegeben, nachdem ich schon monate-, wenn nicht jahrelang mindestens einmal pro Tag Bluescreen hatte.
Ich weiß noch nicht, bis wann ich das Problem behoben habe, aber mit einer Woche könnt ihr rechnen.
Ich kann in der Zeit höchstens einmal (wie gerade) auf der Arbeit reinschauen.
Ihr erfahrt es natürlich schnellstmöglich, wenn es etwas Neues gibt!
Tut mir Leid!

Beste Grüße!
Titel: An- und Abwesenheit
Beitrag von: Galuchén am 09.07.2010, 09:56:06
Ich muss mich mal für die nächsten Tage abmelden. Bin Ende nächster Woche wieder im Lande :)