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Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Gor na T’ar, das Land ohne Namen - Finale => Thema gestartet von: Lord am 03.03.2011, 16:07:40

Titel: Wetzt die Messer, es ist Beilzeit...
Beitrag von: Lord am 03.03.2011, 16:07:40
 :orc: :paladin: :dwarf: :elf: :wizard:
Titel: Wetzt die Messer, es ist Beilzeit...
Beitrag von: Lord am 03.03.2011, 16:11:39
Ich bitte um die Iniative (Wurf + Bonus = )
Titel: Wetzt die Messer, es ist Beilzeit...
Beitrag von: Ley am 03.03.2011, 18:55:36
3 + 2 = 5
Titel: Wetzt die Messer, es ist Beilzeit...
Beitrag von: Tirion am 06.03.2011, 19:46:13
16+2=18
Titel: Wetzt die Messer, es ist Beilzeit...
Beitrag von: Tamira am 07.03.2011, 19:01:14
8+2=10
Titel: Wetzt die Messer, es ist Beilzeit...
Beitrag von: Kasim am 10.03.2011, 12:20:29
Wurf W20 + Bonus: 9 + 8 = 17
Titel: Wetzt die Messer, es ist Beilzeit...
Beitrag von: Lord am 10.03.2011, 15:43:54
Hier ein kleiner Lageplan. Ich hoffe er hilft  :alien:

Die Galerie ist in etwa quadratisch und misste 15mx15m und ist etwa 4m breit.
Titel: Wetzt die Messer, es ist Beilzeit...
Beitrag von: Lord am 11.03.2011, 08:48:19
Feuerriese: 14-1=13
Rakshasa: 2+2=4
Titel: Wetzt die Messer, es ist Beilzeit...
Beitrag von: Lord am 11.03.2011, 08:50:31
1. Tirion: 18
2. Kasim: 17
3. Feuerriese: 13
4. Tamira: 10
5. Ley: 5
6. Rakshasa.: 4
Titel: Wetzt die Messer, es ist Beilzeit...
Beitrag von: Tirion am 13.03.2011, 20:21:33
Tirion legt auf den Feuerriesen an und läßt einen Pfeil fliegen.

Standardaktion: Fernkampfangriff mit dem Bogen auf den Feuerriesen -> 11+12=23 -> Schaden 4 (Normal) +6 (Blitz)
Titel: Wetzt die Messer, es ist Beilzeit...
Beitrag von: Tamira am 20.03.2011, 00:03:40
Tamira ruft ihr Göttin an und wirkt Gebet (11 Runden +1 auf Anngriff, Rettung-, Schadens- und Fertigkeitswürfe für alle Verbündten, -1 für alle Feinde in einem Radius von 12m)
Titel: Wetzt die Messer, es ist Beilzeit...
Beitrag von: Ley am 20.03.2011, 10:05:35
Ley stellt die Laterne ab und der Drachenstab in ihrer Hand flammt auf. Aus den Augen des Drachen lodern wütende Flammen und spiegeln sich in den Augen der Magierin.
Furon streift gerade durch die untere Halle, als er mit einem Ruck aufblickt. Als hätte er einen Ruf gehört, sprintet der getigerte Kater die Treppe hinauf zu seiner Vertrauten.
Mit erhobenen Armen ruft Ley:  "Freund aus den eisigen Ebenen, komm uns zur Hilfe!" und neben dem Feuerriesen erscheint der wirbelnde grüne Nebel, durchzuckt von goldenen Funken.

Bewegungsaktion: Ley stellt die Laterne ab,
freie Aktionen: der Drachenstab in ihrer Hand entzündet sich zu einer Fackel. Gedanklich ruft sie Furon zu sich.
Runden-Aktion: Ley wirkt "Monster herbeizaubern IV" auf ein Feld neben den Feuerriesen.
Titel: Wetzt die Messer, es ist Beilzeit...
Beitrag von: Kasim am 20.03.2011, 17:50:45
Mit gezückten Schwertern eilt Kasim auf das Tigerwesen zu. Er nimmt den längeren Weg um den Hieben des Feuerriesen auszuweichen.

Standardaktion:
Läuft seine normale Bewegungsweite (12 Meter)

Freie Aktion:
Zieht Krummsäbel während des Laufens
Titel: Wetzt die Messer, es ist Beilzeit...
Beitrag von: Lord am 20.03.2011, 18:57:37
Die Tigerkreatur blickt knurrend zu dem sich bildenden Wirbel aus Nebel und wirft einen kurzen Blick auf den heranstürmenden Kasim. Dann murmelt er einige Worte, vollführte einige Gesten mit seinen Pranken. Von einem Augenblick auf den anderen verschwimmt er vor euren Augen und löst sich in Luft auf.
Titel: Wetzt die Messer, es ist Beilzeit...
Beitrag von: Tirion am 21.03.2011, 20:21:11
Tirion legt schnell hintereinander nochmal 2 Pfeile auf die Bogensehne und schießt auf den Feuerriesen...

Volle Aktion: 1. Fernkampfangriff mit dem Bogen auf den Feuerriesen -> 10+12+1=23 -> Schaden 9 (Normal) +1 (Blitz); 2. Fernkampfangriff mit dem Bogen auf den Feuerriesen -> 13+7+1=21 -> Schaden 6 (Normal) +4 (Blitz)
Titel: Wetzt die Messer, es ist Beilzeit...
Beitrag von: Lord am 21.03.2011, 22:03:47
Ein Pfeil nach dem anderen von Tirions Sehne findet sein Ziel. Knurrend tut er den beißenden Scherz ab und szürzt sich nun selbst in den Kampf.
Titel: Wetzt die Messer, es ist Beilzeit...
Beitrag von: Tamira am 28.03.2011, 20:42:10
Tamira ruft erneut die Macht ihrer Göttin an (und wirkt göttliche Macht). Dann geht sie auf den Rakshasa zu und zieht dabei ihr Schild
Titel: Wetzt die Messer, es ist Beilzeit...
Beitrag von: Ley am 29.03.2011, 20:49:35
der wirbelnde Nebel verflüchtigt sich und gibt einen Eismephiten frei. Die Luft um diesen geflügelten winzigen Humanoiden beginnt zu kondensieren, während er den Feuerriesen mit einem Atem aus Eissplittern einhüllt.
Ley greift an ihr Amulett mit dem kleinen Spiegel und als sie die Hand wieder fort nimmt, tun es ihr vier Spiegelbilder nach.

Eismephit:  
volle Aktion:  Odemwaffe. Kälteschaden: 1   (Wieder zur Verfügung in 3 Runden)
                        Der Feuerriese hat einen Rettungswurf, SG 12, um diesen fatalen Schaden zu halbieren.
                        Na gut, aber sollte der Rettungswurf misslingen, frieren ihm die Augen zu und seine Haut wird steifer.  (-2 auf Angriffe, -4 RK)


Ley:
Standardaktion:  Gegenstand aktivieren (Spiegelbild-Amulett) 1W4 +3 Spiegelbilder:  1+3=4
Titel: Wetzt die Messer, es ist Beilzeit...
Beitrag von: Lord am 30.03.2011, 17:23:51
Mit einem knurren schüttelt der Riese die kleinen EIskristalle ab.

Irgendwo in seiner Nähe hört man leise den leisen Singsang eines Zauberspruchs. Und wie durch Hexenhand wirken die Bewegungen des Riesen auf einmal viel schneller.

1. Tirion: 18
2. Kasim: 17
3. Feuerriese: 13
4. Tamira: 10
5. Ley: 5
6. Rakshasa.: 4

Tirion ist an der Reihe
Titel: Wetzt die Messer, es ist Beilzeit...
Beitrag von: Tirion am 30.03.2011, 20:16:11
Tirion legt schnell hintereinander nochmal 2 Pfeile auf die Bogensehne und schießt auf den Feuerriesen...

Volle Aktion: 1. Fernkampfangriff mit dem Bogen auf den Feuerriesen -> 2+12+1=15 -> oops, daneben; 2. Fernkampfangriff mit dem Bogen auf den Feuerriesen -> 11+7+1=19 -> uiuiui, schon wieder daneben
Titel: Wetzt die Messer, es ist Beilzeit...
Beitrag von: Tamira am 30.03.2011, 20:24:06
Tamira macht die letzten Meter auf den Rakshasa z zieht dabei ihren Streitkolben und schwingt ihn mit aller Kraft gegen ihn: 15+15=30
Titel: Wetzt die Messer, es ist Beilzeit...
Beitrag von: Lord am 30.03.2011, 20:26:47
Tamira macht die letzten Meter auf den Rakshasa z zieht dabei ihren Streitkolben und schwingt ihn mit aller Kraft gegen ihn: 15+15=30

Doch verwirrt muss Tamira feststellen, dass nirgends das seltsame Tigerwesen zu sehen ist, einfach verschwunden...
Titel: Wetzt die Messer, es ist Beilzeit...
Beitrag von: Ley am 01.04.2011, 12:15:54
(ich versteh ja, dass Kasim erst mal verdutzt ist, dass der Rakshasa weg ist, aber wollen wir den armen Wüstenkrieger wirklich noch mal auslassen?)
Titel: Wetzt die Messer, es ist Beilzeit...
Beitrag von: Lord am 01.04.2011, 19:34:27
Tamira ist zu früh (Ini-Reihenfolge beachten) und Kasim...fehlt noch :werewolf:
Titel: Wetzt die Messer, es ist Beilzeit...
Beitrag von: Kasim am 03.04.2011, 19:50:29
Wütend schnaub Kasim "findet den ehlenden Hexer, er ist hier in der Nähe, ich kann seinen Gstank riechen

Dann hastet er weiter zu dem Riesen und schwingt seinen rechten Krummsäbel gegen ihn.

Bewegungsaktion: 12 m Bewegung
Standardaktion: Angriff mit 1 Waffe (Malus für 2-Waffenkampf entfällt + 1W6 Plänkelschaden + 1 Rüstungsklasse)

Angriff: W20 + 15 -> 11+15 = 26 -> Schaden W6+5 +W6 Plänkel + W6 Feuer -> 5+5 + 3 + 4 Feuer
Titel: Wetzt die Messer, es ist Beilzeit...
Beitrag von: Lord am 05.04.2011, 19:59:12
Der Feuerriese zuckt kurz unter dem gewaltigen Hieb Kasims zusammen, auch wenn die Flammen der gekrümmten Klinge ihm keinerlei Schmerzen zu verursachen scheinen.

Mit einem wütenden Knurren hebt er seinen gewaltigen Zweihänder und schlägt nach dem Eismephit.

21+6=27 --> Treffer
Schaden: 11+16=27

Der Eismephit wird von dem gewaltigen Hieb in zwei Teile zerteilt...

Schnell wendet er sich dem herangestürmten Wüstenkrieger zu und ein Schlag folgt dem anderen:
21+11=33  --> Treffer
Schaden: 9+15=24
16+1=17 --> kein Treffer
11+13=24 --> kein Treffer

1. Tirion: 18
2. Kasim: 17
3. Feuerriese: 13
4. Tamira: 10
5. Ley: 5
6. Rakshasa.: 4

 
Titel: Wetzt die Messer, es ist Beilzeit...
Beitrag von: Tamira am 05.04.2011, 20:30:12
Tamira ruft erneut die Hilfe ihrer Göttin an und ein leichtes flimmern legt sich über ihren Körper. (Magische Schutzgewand. +2 RK für 11 stunden) und zieht ihren Streitkolben
Titel: Wetzt die Messer, es ist Beilzeit...
Beitrag von: Ley am 05.04.2011, 20:53:45
Die fünf Bilder Leys nehmen eine blaue Perle von der Kette der Vielseitigkeit, bücken sich und streichen dem angestürmtern Kater über den Rücken. Ein heller Schimmer zieht wellenförmig über das getigerte Fell. Kurz hält der Kater inne und pirscht dann die Galerie entlang.

Ley:
volle Aktion:  Ley wirkt "Magie bannen" aus der Perle
freie Aktion: Ley schickt Furon mental das Bild des verschwindenden Rakshasas. "Finde ihn, bringe den Zauber zu ihm!"


Furon:
Bewegungsaktion: tigert ?m die Galerie entlang (finde ich noch raus, maximal bis zur Hälfte)
volle Aktion: Entdeckenwurf, um den Rakshasa zu orten. Bonus muss ich auch noch nachsehen.
Titel: Wetzt die Messer, es ist Beilzeit...
Beitrag von: Lord am 05.04.2011, 21:55:43
Erneut kann man in der Nähe des Riesen ein leises Flüstern vernehmen. Die Sprach klingt furchterregend die Worte kehlig und rau. Doch das verdammte Tigerwesen bleibt verschwunden.
Titel: Wetzt die Messer, es ist Beilzeit...
Beitrag von: Tirion am 06.04.2011, 20:57:49
Tirion legt erneut einen Pfeil auf die Sehne, aber diesmal legt er nicht auf den Riesen an. Vielmehr wartet er mit gespanntem Bogen, ob er das Gemurmel, die Schritte oder einen anderen Hinweis auf den Aufenthaltsort des Rakshasa entdecken kann.

Freie Aktion: Pfeil einlegen
Abwartehandlung: bis der Rakshasa sich verrät
Titel: Wetzt die Messer, es ist Beilzeit...
Beitrag von: Kasim am 11.04.2011, 19:12:23
Oh je, Kasim ist ja schon wieder dran.
Völlig überhastet schwingt Kasim seine beiden Krummsäbel gegen den Feuerriesen, der ihn gerade selbst schwer verwundet hat.

1. Angriff Rechts
13 + W20 -> 13 + 4 = 17 (wahrscheinlich kein Treffer) sonst 7 + W6 + W6 Feuer (ignoriert er ja wahrschinlich auch)

1. Angriff Links
13 + W20 -> 13 + 15 = 28 KRITISCH ??? Kann man den kritisch treffen ?? wenn ja dann Bestätigung 13 +W20 -> 13+13 = 26 ??
Kritischer Schaden: 10 + 2W6 + W10 Eis =18 Normal + 7 Eis / Normaler Schaden wäre 5 + W6 + W6Eis = 8 Normal 2 Eis

2. Angriff Rechts
8 + W20 -> 8 + 9 = 17 (wahrscheinlich kein Treffer) sonst 7 + W6 + W6 Feuer (ignoriert er ja wahrschinlich auch)

2. Angriff Links
8 + W20 -> 8+10 =18  (wahrscheinlich kein Treffer) sonst 5 + W6 + W6 Eis
Titel: Wetzt die Messer, es ist Beilzeit...
Beitrag von: Lord am 11.04.2011, 21:04:39
Mit einem geschickten Stick entlockt Kasim dem gigantischem Feuerriesen erstmals ein Stöhnen und die Wunde, die die Eisklinge schlägt scheint ihm besondere Schmerzen zu bereiten.
Voll Zorn wendet er sich dem Wüstenkrieger zu und holt aus:

1. 22+9=31
Schaden: 28

2. 22+15=37
Schaden: 25

3. 17+2 --> vorbei

4. 12+5=17 --> vorbei


1. Kasim: 17
2. Feuerriese: 13
3. Tamira: 10
4. Ley: 5
5. Rakshasa.: 4
6. Tirion (Abwartehandlung)

Tamira ist dran. :akuma:
Titel: Wetzt die Messer, es ist Beilzeit...
Beitrag von: Tamira am 11.04.2011, 21:32:12
Tamira eilt um Kasim im Kampf gegen den Riesen beizustehen. Dann schwingt sie ihren Streitkolben mit aller Kraft.
17+11=28
Falls Treffer: 1W8+6=2+6=8
Titel: Wetzt die Messer, es ist Beilzeit...
Beitrag von: Lord am 12.04.2011, 21:42:31
Kasim wankt bereits erheblich, schreckliche Wunden klaffen an Brust und Bein.

Kaurophon eilt die Treppe hinauf, wühlt in seiner Robe und zückt einen schlanken Stab mit einem roten Edelstein. Er murmelt ein Wort und 3 glühende Geschosse rasen zielsicher auf den Riesen zu und treffen ihn mitten in die breite Brust.
2+1+3+1+3+1=11

1. Kasim: 17
2. Feuerriese: 13
3. Tamira: 10
4. Kaurophon 6
5. Ley: 5
6. Rakshasa.: 4
7. Tirion (Abwartehandlung)

Ley ist dran  :diablo:

Sorry, Kaurophon war nicht einfach weg/abgehauen sonder von mir vergessen  :oops:
Titel: Wetzt die Messer, es ist Beilzeit...
Beitrag von: Ley am 15.04.2011, 20:14:38
Ley dreht und wendet den Saphir für ihren Eiszauber in den Händen. Unruhig blickt sie auf den Kater. "Furon, beeil Dich."

Abwartehandlung:  Sobald Furon seinen Zauber abgegeben hat, kann und werde ich wieder zaubern.

Der Kater lauscht. Irgendwo hier raschelt es doch...
Lauschen: 18 + 3 = 21
(Abwartehandlung bis er etwas hört.)
Das Tigerwesen muss genau hier sein... Behende duckt er sich und sprintet los.
Berührungsangriff: 2 + 4 = 6
Titel: Wetzt die Messer, es ist Beilzeit...
Beitrag von: Lord am 16.04.2011, 08:34:35
Furon hält seine Nase in die Luft und nimmt sofort Witterung der Tigerkreatur auf. Nach einigen Momenten der Orientierung springt er gezielt auf eine bestimmte Stelle.
Sein Sprung geht ins Leere...
Titel: Wetzt die Messer, es ist Beilzeit...
Beitrag von: Tirion am 20.04.2011, 20:28:48
Tirion beobachtet genau die Umgebung, wo sich das seltsame Tigerwesen aufhalten könnte. Schließlich hört er das leise Flüstern der Kreatur, die möglicherweise gerade einen Zauber wirkt.

Volle Aktion: 2 Angriffe mit dem Bogen auf den Rakshasa: 1. Angriff 2+12+1+1=16 (hmm, da war das Katzenvieh wohl doch nicht); 2. Angriff: 14+7+1+1=23 (falls Treffer 8+2 (Blitz)

Titel: Wetzt die Messer, es ist Beilzeit...
Beitrag von: Lord am 21.04.2011, 10:40:53
Tirion beobachtet genau die Umgebung, wo sich das seltsame Tigerwesen aufhalten könnte. Schließlich hört er das leise Flüstern der Kreatur, die möglicherweise gerade einen Zauber wirkt.

Volle Aktion: 2 Angriffe mit dem Bogen auf den Rakshasa: 1. Angriff 2+12+1+1=16 (hmm, da war das Katzenvieh wohl doch nicht); 2. Angriff: 14+7+1+1=23 (falls Treffer 8+2 (Blitz)



Auch der zweite Pfeil geht ins Leere.
Titel: Wetzt die Messer, es ist Beilzeit...
Beitrag von: Lord am 21.04.2011, 10:48:02
Wie aus dem Nichts erscheint vor Tamira der Rakshasa und schlägt mit der Laterne der Wegweisung, einem zweihändigen Morgenstern gleich, nach der Klerikerin. Wie der Riese scheint er sich mit rasender Geschwindigkeit zu bewegen.

Angriff
12+13=24 --> vorbei
12+16=28 Treffer
Schaden
6+7=13

1. Kasim: 17
2. Feuerriese: 13
3. Tamira: 10
4. Kaurophon 6
5. Ley: 5
6. Tirion
7. Rakshasa: 4

Kasim ist dran.
Titel: Wetzt die Messer, es ist Beilzeit...
Beitrag von: Kasim am 22.04.2011, 12:01:19
Schwer verletzt schleppt sich Kasim aus dem Kampfgetümmel.
Bei At`ar heilt meine Wunden

Volle Aktion: Rückzug aus Nahkampf hinter Tirion
Titel: Wetzt die Messer, es ist Beilzeit...
Beitrag von: Lord am 22.04.2011, 20:05:38
Wutentbrannt wendet sich der Riese Tamira zu. Ein Hieb nach dem anderen prasselt auf sie herab.

Angriff:
39 --> Treffer: 26 Schaden
28 --> vorbei
19 --> vorbei
30 --> Treffer: 26 Schaden

Tamira ist dran.
Titel: Wetzt die Messer, es ist Beilzeit...
Beitrag von: Tamira am 22.04.2011, 20:58:06
Tamira schreit vor Schmerzen auf unter den Hieben des Feuerriesen. Aus riesige klaffende Wunden  strömt BLut. Mit Letztes Kraft zieht sie sich aus dem Nahkampf zurück und schleppt sich hinter Kasim

Volle Aktion: Rückzug aus dem Nahkampf direkt hinter Kasim
Titel: Wetzt die Messer, es ist Beilzeit...
Beitrag von: Lord am 22.04.2011, 21:24:09
Kaurophon fluch als sich einer nach dem anderen zurückzieht und der Kampf sich zu euren Ungunsten zu neigen scheint. Erneut murmelt er ein Wort und drei Geschosse schlagen in die Brust des Riesen ein.

12 Schaden für den Riesen.

1. Kasim: 17
2. Feuerriese: 13
3. Tamira: 10
4. Kaurophon 6
5. Ley: 5
6. Tirion
7. Rakshasa: 4

Ley ist dran  :werewolf:
Titel: Wetzt die Messer, es ist Beilzeit...
Beitrag von: Ley am 23.04.2011, 22:12:00
die 5 Leys treten von der angeschlagenen Gruppe weg.  In schaurigem Chor rufen sie dem Riesen entgegen: "Hier bin ich und das hier wird weh tun."
Über ihren Händen bilden sich faustgroße Kältekugeln und schiessen auf den Rotbart zu.

freie Aktion: Furon zurückrufen, mental
Bewegungsaktion: 1,5m-Schritt weiter von der Gruppe weg. auf den Riesen zu.
Standard-Aktion:  Kugel der Kälte auf den Feuerriesen
Berührungsangriff: 3 + 7 + 1 = 11  (arghl!)
falls die Kugel doch getroffen hat:
Schaden 10W6: 31
Titel: Wetzt die Messer, es ist Beilzeit...
Beitrag von: Lord am 23.04.2011, 22:25:49
Die Eiskugek rast auf den Feuerriesen zu und...trifft den Koloss mitten im Gesicht. Schmerzensschreie so laut, dass eich die Ohren dröhnen hallen durch die Säle.

Schwer verwundet wankt der Riese, erstmals sieht er nicht mehr so siegessicher aus.

1. Kasim: 17
2. Feuerriese: 13
3. Tamira: 10
4. Kaurophon 6
5. Ley: 5
6. Tirion
7. Rakshasa: 4

Tirion ist dran  :alien:
Titel: Wetzt die Messer, es ist Beilzeit...
Beitrag von: Tirion am 23.04.2011, 22:27:20
Tirion macht einen Schritt nach hinten zu Kasim und murmelt ein Gebet, woraufhin seine Hand beginnt, grün zu schimmern. Mit einer leichten Berührung überträg er einen Heilzauber auf Kasim. Gleichzeitig schnellt Schneepfote in Richtung des Tigerwesens und springt es an.


Tirion
Bewegungsaktion: Bewegung zu Kasim
Standard-Aktion: Mittelschwere Wunden heilen auf Kasim -> 16 Trefferpunkte Heilung


Schneepfote
Bewegungsaktion: Bewegung zum Rakshasa
Standard-Aktion: Angriff auf den Rakshasa ->15+9+1=25, Schaden 7, Umwerfen Versuch 15
Titel: Wetzt die Messer, es ist Beilzeit...
Beitrag von: Lord am 24.04.2011, 12:45:11
Schneepfote springt den Rakshasa an, verbeißt sich in seinem Fell und reißt die Tigergestalt um. Seltsam, es scheint als ob der Biss von Schneepfote keinerlei Schaden verursacht hat... :evil:
Titel: Wetzt die Messer, es ist Beilzeit...
Beitrag von: Lord am 24.04.2011, 19:50:12
Erst scheint ein belustigtes Knurren aus dem mit Reißzähnen bewehrtem Maul des Rakshasas zu kommen als der Biss Schneepfotes nicht den leisetsten Kratzer verursacht.
Dann jedoch ein wütendes Fauchen als er zu Boden stürzt.
Sofort packt er nach der Laterne, die ihm zu entgleiten droht und springt behende wieder auf.

--> Gelegenheitsangriff von Schneepfote.

Titel: Wetzt die Messer, es ist Beilzeit...
Beitrag von: Tirion am 24.04.2011, 20:08:55
Während der Rakshasa wieder vom Boden aufsteht, setzt Schneepfote nochmals zum Angriff an, aber bekommt die Kreatur nicht mehr zu fassen.

Schneepfote
Gelegenheits-Angriff: auf Rakshasa -> Angriffswurf 20, kein Schaden
Titel: Wetzt die Messer, es ist Beilzeit...
Beitrag von: Lord am 24.04.2011, 21:36:53
Der Rakshasa erhebt sich, schwingt die Laterne gegen den Wolf.

Angriff
23 -> Treffer 14 Schaden
ups  :wink:
Titel: Wetzt die Messer, es ist Beilzeit...
Beitrag von: Kasim am 25.04.2011, 16:04:28
Ungläubig mit einem Auge blinzelnd, als das wiederwärtige Katzengezücht gleichzeit Aufsteht UND noch mehrere Angriffe ausführt, eilt Kasim wieder nach Vorne und stellt sich dem Rakshasa erneut in den Weg.

Mit seinem rechten Säbel schlägt er nach dem Tiegerwesen, mit seinem linken wehrt er die feindlichen Schläge ab.

Bewegungsaktion: Bewegen vor Rakshasa

Normale Aktion: Defensive Kampfweise: 5 erhöhte RK dafür 5 erniedrigter Angriff
                              Angriff aus Rakshasa

W20 + 10 -> 10 + 11 = 20 Treffer ??????, wenn getroffen dann W6 + 6 + W6 Feuer + W6 Plänkel -> 14 Normaler Schaden, 2 Feuer

durch Bewegung und Defensive Kampfweise erhöht sich die RK von Kasim in dieser Runde auf 30
Titel: Wetzt die Messer, es ist Beilzeit...
Beitrag von: Lord am 25.04.2011, 21:19:34
Kasims Angriff verfehlt den Tiger nur knapp.
Titel: Wetzt die Messer, es ist Beilzeit...
Beitrag von: Lord am 25.04.2011, 21:26:27
Der Feuerriese zerrt ächzend und wankend an einer Lederblase, fast etwas klein für die riesigen Pranken. Mit den Zähnen zieht er einen Korken aus dem Gefäß und schüttet eine Flüssigkeit gierig in seinen Mund.

Dann eilt er neben seinem Herren, wendet sich Kasim zu und schlägt nach Kasim.
Angriff: 35  -> Schaden 27
Titel: Wetzt die Messer, es ist Beilzeit...
Beitrag von: Tamira am 25.04.2011, 22:56:53
TAmira steckt ihren Streikolben weg und ruft ihre Göttin um Hilfe an.
(Massen mittelschweres Wunden heilen)
Ley: 20 TP
Kasim: 21 TP
TAmira: 21 TP
(Schneepfotefalls er was braucht: 21, Kaurophon: 20,  Furon: 19) Tirion ist ja glaub ich unverletzt (falls doch nicht: 14)
Titel: Wetzt die Messer, es ist Beilzeit...
Beitrag von: Lord am 26.04.2011, 08:02:59
Kaurophon muurmelt ein weiteres mal seltsame Worte und aus dem Stab schießen 3 weitere Geschosse, die dem Riesen im Gesicht weitere Wunden verursachen.

Magisches Geschoss -> 11 Schaden


Der Riese wirkt im Gesicht fast grau, Blut strömt ihm aus vielen´Wunden. Er scheint dem Tode näher als dem Leben, aber noch ist sein Zweihänder eine schreckliche Gefahr... :dwarf:

1. Kasim: 17
2. Feuerriese: 13
3. Tamira: 10
4. Kaurophon 6
5. Ley: 5
6. Tirion
7. Rakshasa: 4

Ley ist dran.
Titel: Wetzt die Messer, es ist Beilzeit...
Beitrag von: Ley am 26.04.2011, 20:31:49
Aus dem Gewirr an Leys Spiegelbildern jagt ebenfalls ein Schwarm magischer Geschosse auf den Riesen zu.

Standard-Aktion: magisches Geschoß, 5x(1W4+1): 17 Schaden
Titel: Wetzt die Messer, es ist Beilzeit...
Beitrag von: Lord am 28.04.2011, 15:38:54
Leys Geschosse schlagen unfehlbar, eines nach dem anderen in dem Riesen ein. Als das letzte in seinen Bauch einschlägt erstarrt er mitten in der Bewegung. Er lässt sein Schwert fallen und blickt ungläubig zu seinem Herren, dem Rakshasa hin. Der jedoch erwidert seinen flehenden Blick kalt und achtlos.
Dann bricht der Feuerriese in sich zusammen. Blut strömt auf den Steinboden und eine immer größer werdende Lache breitet sich aus. Am rasselnden Röcheln ist zu erkennen, dass der Riese in den letzten Atemzügen liegt, wenn ihm keine Hilfe zu teil wird.

1. Kasim: 17
2. Feuerriese: 13
3. Tamira: 10
4. Kaurophon 6
5. Ley: 5
6. Tirion
7. Rakshasa: 4

Tirion ist dran.
Titel: Wetzt die Messer, es ist Beilzeit...
Beitrag von: Tirion am 30.04.2011, 21:18:24
Tirion macht eine kleine Drehung zur Seite, um den Weg frei zu machen und ein wenig Abstand zum Rakshasa zu gewinnen. Dann läßt er zwei weitere Pfeile läßt er auf die Tigerkreatur zufliegen.

Tirion
1,5 m Schritt
Voller Angriff auf den Rakshasa:
1. Angriff 28 (Schaden 9+3); 2. Angriff 17 (Schaden 8+1)
Titel: Wetzt die Messer, es ist Beilzeit...
Beitrag von: Lord am 01.05.2011, 07:39:31
Die Pfeile rasen auf den Raksahasa zu. Der erste bohrt sich tief in sein Fleisch. Mit einem knurrenden Lachen reißt er sich den Pfeil aus der Wunde. Sofort verschließt sich diese und zurückbleibt nicht der leisesete Kratzer.

Dann streckt er seine krallenbewährte Hand aus und murmelte eine finstere Beschwörung. Blitzt umzucken seine Hand und ein Blitzstrahl schießt aus seiner Hand und rast auf Ley und Kaurophon zu.

Gelegenheitsangriffe: gibt es glaube ich nicht, wenn doch dann los

Blitzstrahl Schaden: 27
Reflexwurf gegen SG 16 für halben Schaden.



1. Schneepfote 18
2. Kasim: 17
3. Tamira: 10
4. Kaurophon 6
5. Ley: 5
6. Tirion
7. Rakshasa: 4
Titel: Wetzt die Messer, es ist Beilzeit...
Beitrag von: Kasim am 01.05.2011, 11:47:50
(da der Raksahasa vorher den armen Wolf mit Nahkmapfangriffen gepeinigt hat, sollte der eigentlich noch neben ihm stehen)

Kasim, der ihn ja grade eben vor wenigen Sekunden bereits mit seinen Klingen angegriffen hat, schlägt erneut zu.
(hierbei gilt noch immer der Malus von -5 wegen der defensiven Kampfweise)

W20 +10 -> 17 + 10 = 27 (kann man den kritisch treffen ??????)
wenn ja dann bestätigung des krit. Treffers -> W20 + 10 -> 12 + 10 = 22 (Treffer ????)
wenn kritisch getroffen dann: 2 W6 + 12 + W6 Plänkel + W6 Feuer -> 4+1+12 + 3 + 5 Feuer -> 20 normal 5 Feuer
wenn normal getroffen: W6 + 6 + W6 Plänkel + W6 Feuer -> 5 + 6 + 3 + 2 Feuer -> 14 normal 2 Feuer
und hoffentlich bleibt ihm sein Zauber im Rachen stecken  :evil:
wenn nicht getroffen, dann Pech gehabt
Titel: Wetzt die Messer, es ist Beilzeit...
Beitrag von: Lord am 01.05.2011, 12:54:14
Der heftige Hieb von Kasim reißt die erste Wunde in das makellose Fell, Blut strömt heraus. Auch wenn der Hieb einer normalen Kreatur sicher einen Arm abgetrennt hätte, ist die geschlagene Wunde deutloich kleiner. Es beginnt nach verbranntem Fleisch zu riechen.

Trotz der Schmerzen kann der Rakshasa seinen Zauber vollenden.
Titel: Wetzt die Messer, es ist Beilzeit...
Beitrag von: Tamira am 01.05.2011, 14:22:47
Tamira eilt hinter Kasim, legt ihm die Hand auf und spricht einen Heilzauber auf den Mann der Wüste
(kritische Wunden heilen: 4W+11=1+4+6+6+11=28TP für Kasim)
Titel: Wetzt die Messer, es ist Beilzeit...
Beitrag von: Tirion am 01.05.2011, 17:42:31
Auch Schneepfote kann schnell reagieren, während der Rakshasa zaubert und versuch Ihn zu beißen.

Schneepfote
Gelegenheits-Angriff:
23, Schaden 9


Titel: Wetzt die Messer, es ist Beilzeit...
Beitrag von: Lord am 01.05.2011, 21:03:26
Auch Schneepfote kann den Rakshasa packen, seine Zähne durchdringen jedoch nicht sein zähes Fell.
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Beitrag von: Ley am 01.05.2011, 22:00:17
Der Blitz sengt durch die Galerie und frisst sich tief in Leys Fleisch.
Doch wer wurde getroffen? Die Magierin oder eines ihrer schützenden Spiegelbilder?

Reflexwurf: 6 + 5 = 11
4 Spiegelbilder, 1 Ley.  Wer würfelt?
Titel: Wetzt die Messer, es ist Beilzeit...
Beitrag von: Lord am 02.05.2011, 20:01:54
Ley hat Glück, denn der Zauber zerstört nur eines der Spiegelbilder.

1. Schneepfote 18
2. Kasim: 17
3. Tamira: 10
4. Kaurophon 6
5. Ley: 5
6. Tirion
7. Rakshasa: 4

Schneepfote
Titel: Wetzt die Messer, es ist Beilzeit...
Beitrag von: Tirion am 02.05.2011, 21:01:47
Schneepfote versucht abermals, den laufenden Tiger zu beißen, unterschätzt aber die Beweglichkeit der Kreatur gewaltig.

Schneepfote:
Voller Angriff:
Weiiiiit daneben
 :oops:
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Beitrag von: Kasim am 06.05.2011, 14:36:31
(ich geh mal davon aus, dass Kasim dran ist, wenn sich an der Ini-Reihenfolge nix geändert haben sollte)

Wieder sichtlich gestärkt von Tamiras und Tirions mächtigen Heilkräften, lässt Kasim alle Vorsicht fallen und greift mit einem wahren Klingenwirbel das elende Katzenwesen an.

Volle Aktion: Angriff

1. Rechts:
W20 + 13 -> 14 + 13 = 27 Schaden W6 + 6 + W6 Feuer -> 9 Normal 5 Feuer
1. Links :
W20 + 13 -> 13 + 9 = 22 Schaden W6 + 4 + W6 Kälte -> 8 Normal 5 Kälte

2. Rechts:
W20 + 8 -> 4 + 8 = 12 -> daneben
2. Links
W20 + 8 -> 19 + 8 -> 27 KRITISCH Bestätigung: W20 + 8 -> 3 + 8 = 11 nicht bestätigt Schaden: W6 + 4 + W6 Kälte -> 10 normal 4 Kälte
Titel: Wetzt die Messer, es ist Beilzeit...
Beitrag von: Lord am 07.05.2011, 08:17:55
Drei der Hiebe treffen den Rakshasa. Die Schnittwunden der Schwerter heilen schnell und zeigen, dass diese Kreatur über außergewöhnliche Eigenschaften verfügen. Die Frost- und Brandwunden die die Klingen hinterlassen jedoch fügen der Kreatur empfindliche Schmerzen zu.
Titel: Wetzt die Messer, es ist Beilzeit...
Beitrag von: Tamira am 16.05.2011, 17:14:57
ooc: (Leider nur auf nem Gastcomputer, binleidernoch nicht wieder online)
TAmira ruft erneut  nachden Heilkräften ihrer Göttin und  heilt  sich selber. Anschließend packt  sie ihren Streitkolben und macht  einen Schritt auf den Rakshasa zu.
(Schwere Wunden heilen: 7+5+4+11=27)
Titel: Wetzt die Messer, es ist Beilzeit...
Beitrag von: Lord am 20.05.2011, 15:51:56
Kaurophon überlegt kurz und bewegt sich hinter Kasim ehe er einige Worte murmelt, diesem die Hand auflegt und ihr kurz ein gewaltiges Brüllen zu hören glaubt.
Kasims Muskeln werden strammer und größer, große Kraft durchdringt den Wüstenkrieger.
Zauber Bärenstärke: Stärke+2
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Beitrag von: Ley am 24.05.2011, 22:13:01
Erneut formt sich in dem Gewirr an Leys eine kleine Kugel aus purer Kälte. Diesmal schleuder Ley sie auf den Rakshasa.

Zauber Kugel der Kälte. Berührungsangriff auf Entfernung: 14 + 7 = 21
Zauberresistenz oder Rettungswurf nutzen dem Vieh gar nix.
Schaden: 6+4+4+3+1+2+3+4+2+2= 31
Zähigkeitswurf, ansonsten 1 Runde geblendet
Titel: Wetzt die Messer, es ist Beilzeit...
Beitrag von: Tirion am 27.05.2011, 19:53:59
Tirion macht einen kleinen Schritt nach hinten und läßt dann zwei weitere Pfeile auf den Rakshasa zufliegen.

Tirion
1,5 m Schritt
Voller Angriff auf den Rakshasa:
1. Angriff 23 (Schaden 9+1); 2. Angriff 26 (Schaden 8+5)
Titel: Wetzt die Messer, es ist Beilzeit...
Beitrag von: Lord am 28.05.2011, 07:19:09
Die Kreatur erbebt unter der Explosion der Kugel. Schwerst verwundet blickt er zu euch auf.

In diesem Moment fliegen die wohlgezielten Pfeile Tirions auf ihn zu.
EIner der Pfeile bohrt sich in sein linkes Auge, der zweite bleibt im Hals stecken. Blut quillt aus dem Maul des Rakshasa, die Laterne entgleitet seinen Händen.
Dann fällt er ohne einen weiteren Laut zu geben um.

Ihr habt diese zwei gewaltigen Kreaturen besiegt.