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Archiv => Archiv - Online-RPGs Pathfinder => Dungeoncrawler Xothol => Thema gestartet von: Grumpf am 12.04.2011, 13:13:55

Titel: outtime
Beitrag von: Grumpf am 12.04.2011, 13:13:55
Servus :D
Titel: outtime
Beitrag von: TKarn am 12.04.2011, 15:18:16
Ja Hallo!
Titel: outtime
Beitrag von: Drazon am 12.04.2011, 21:00:35
Guten Tag.
Titel: outtime
Beitrag von: Horrorqueen am 12.04.2011, 22:06:57
Hallo.

Und gleich eine Frage an die Gruppe:

Was ist euch lieber, das gute alte Lied des Mutes oder eine Variante aus dem advanced Players Guide, die den selben Bonus wie des Mutes gibt, aber auf Zauberstufenwürfe, Konzentrationswürfe und Angriffswürfe für Zauber und zauberähnliche Fähigkeiten ?
Titel: outtime
Beitrag von: Drazon am 12.04.2011, 22:13:20
Lieber das gute, alte.
Titel: outtime
Beitrag von: TKarn am 13.04.2011, 08:24:44
Letzteres hört sich für die Sprücheklopfer natürlich verlockender an......
Titel: outtime
Beitrag von: TKarn am 13.04.2011, 09:16:00
Wie handhabst Du die TP? Erster voll und die anderen Würfeln, oder schwebt Dir da was anderes vor?

Sind die Blutlinien aus dem APG zugelassen?
Titel: outtime
Beitrag von: Parkbank am 13.04.2011, 09:33:46
Hi

ich wäre auch für das alte Lied ;)

@ Gruppenkasse: Ich wäre dafür, dass wir da was für Heilstäbe und zumindest einen Stab of lesser Restoration mit 20 Ladungen was einzahlen... vielleicht noch ein paar Gegengifte und so?

Grüße

Parkbank
Titel: outtime
Beitrag von: Grumpf am 13.04.2011, 10:06:15
Blutlinie geht in Ordnung
TP der erster voll,  der rest wird gewürfelt.
Ihr könnt euch auch zwei Traits aussuchen
Titel: outtime
Beitrag von: TKarn am 13.04.2011, 11:22:55
Laut den Regeln haben wir 140,000 gp als Ausrüstung zur Verfügung. Was kann davon in mag. Gegenstände investiert werden?

Ich bin noch am überlegen, welche Traits ich nehme - hätte der Trait "Rich Parents" für einen Charakter der Stufe 13 noch Relevanz?
Titel: outtime
Beitrag von: Fabius Maximus am 13.04.2011, 11:41:57
Oh, Traits gibts ja auch noch.

Liegt diese Bibliothek auf einer Demiplane? Bin nur neugierig, was meine Power-Auswahl betrifft.
Titel: outtime
Beitrag von: Grumpf am 13.04.2011, 11:57:36
140900 zu 140000 naja
alles  :D
Ja besser gesagt ist eine eigene Demiplane
Titel: outtime
Beitrag von: Horrorqueen am 13.04.2011, 15:00:05
Problem Prestigeklassen : In Pathfinder gibt es ja nur noch ein Fertigkeitsrang pro Stufe. 3,5 Prestigeklassen gehen aber von Stufe +3 Fertigkeitspunkten aus und haben entsprechende Anforderung.

Wie wollen wir diese PK´s umwandeln ?
Titel: outtime
Beitrag von: Grumpf am 13.04.2011, 15:14:57
die Skillvoraussetzung auf den Wert 4  umstellen die Ausnahme ist der Erzmagier (12)
Titel: outtime
Beitrag von: Parkbank am 13.04.2011, 15:32:39
Problem Prestigeklassen : In Pathfinder gibt es ja nur noch ein Fertigkeitsrang pro Stufe. 3,5 Prestigeklassen gehen aber von Stufe +3 Fertigkeitspunkten aus und haben entsprechende Anforderung.

Wie wollen wir diese PK´s umwandeln ?

Das geht doch mit PF 100% dacord - class-skills bekommen auch +3. und mit cc rängen die vorraussetzung zu erfüllen ist eben ein stück leichter. Im Grunde gehts ja darum, dass man eine "standard" PrC mit 5 Stufen in der "idealen" PC erreicht. Bsp.: Rogue - Assasin (8 ranks hide und ms aka stealth) - geht mit dem PF Rogue auch, da class-skill (5+3=8).

Für Cross-Class wird es sogar einfach, da man nur 8 Stufen CC braucht, nicht 10 (wie zuvor).

Edit: Mit "4" statt 8 würde man es eine Stufe eher erreichen und auch via CC Skills..
Titel: outtime
Beitrag von: TKarn am 13.04.2011, 16:53:17
Problem Prestigeklassen : In Pathfinder gibt es ja nur noch ein Fertigkeitsrang pro Stufe. 3,5 Prestigeklassen gehen aber von Stufe +3 Fertigkeitspunkten aus und haben entsprechende Anforderung.

Wie wollen wir diese PK´s umwandeln ?

Das offizielle Paizo-Dokument zur Umwandlung sagt dazu:

Zitat
In addition, the skill rank requirements should be equal to the 3.5 requirements – 3 (minimum 1 rank).
Titel: outtime
Beitrag von: TKarn am 13.04.2011, 16:54:03
Oh, ein Sublime Chord - der haut rein.
Titel: outtime
Beitrag von: Quant Amun am 13.04.2011, 20:30:37
So, mein Chara ist oben. Ich hoffe das Format ist so in Ordnung, spart nämlich viel Arbeit... (Hero Lab)
Titel: outtime
Beitrag von: Tholath am 14.04.2011, 11:12:25
So, habe ersteinmal die Entwurf meines Chrakters gepostet....
Titel: outtime
Beitrag von: Tholath am 14.04.2011, 13:07:37
So, ich bin ab morgen im Urlaub und erst wieder ab 2.Mai online....
Titel: outtime
Beitrag von: Grumpf am 14.04.2011, 20:05:51
Dann habe ja etwas mehr Zeit  .
Ich werden dann mal den 3 Mai als Starttag festlegen, außer nochwer ist dann im Urlaub.
Ich werde mal am Sonntag mit der Metaebene anfangen Rückmeldung könnt ihr hiergeben zum Beispiel wenn etwas zu verbessern ist oder etwas fehlt .
Einige Geheimnisse werden ich erst nach dem betreten der verschiedene Ebenen jeweils enthüllen.
Titel: outtime
Beitrag von: Fabius Maximus am 15.04.2011, 17:02:37
Guter Termin. An dem Wochenende kann ich auch nicht.
Titel: outtime
Beitrag von: Drazon am 16.04.2011, 15:20:51
Da unser Schurke mit den Stäben ausreichend heilen kann und wir ja noch einen Barden bekommen habe ich mich auf den Kämpfer festgelegt.
Ich würde gerne die Variante "Two-Handed-Fighter" nehmen und mich auf den Zweihänder spezialisieren.

Ich würde es außerdem begrüßen, wenn alle wichtigen Eckdaten hier in einem Extrathread nochmal zusammengefasst werden mit Postingregeln, etc.
Momentan steht das nur im Thema in der Organisationsecke.
Titel: outtime
Beitrag von: Wolfhard am 28.04.2011, 20:35:02
Hallo zusammen

Heute habe ich von Grumpf das OK dafür bekommen als Nachzügler bei euch ein zu steigen und möchte kurz Hallo sagen.

Ich werde die Gruppe mit einem Waldläufer/Scout der sich auf den Kampf mit zwei Waffen spezialisiert hat unterstützen und freue mich auf unser Abenteuer.
Titel: outtime
Beitrag von: Parkbank am 28.04.2011, 20:43:26
Na dann willkommen!
Titel: outtime
Beitrag von: Fabius Maximus am 28.04.2011, 21:09:24
Gern. :)

Ich hoffe, ich komme am Wochenende dazu, meinen Charakter hochzuladen.
Titel: outtime
Beitrag von: TKarn am 02.05.2011, 07:59:11
So, anwesend....
Titel: outtime
Beitrag von: Caladrel am 02.05.2011, 09:41:28
Hab den Psicrystal vergessen...

Ich kann wahrscheinlich erst morgen was posten.

Wie siehts eigentlich mit Hintergrundgeschichten aus? Sind welche gefordert?
Titel: outtime
Beitrag von: Folkor am 02.05.2011, 13:01:47
Hier ist Drazon.
Mein Charakter kommt heute rein, dann können wir morgen anfangen. :)
Titel: outtime
Beitrag von: TKarn am 02.05.2011, 16:35:13
so, werde meine Char auch noch von PCGen auf HeroLab umstellen, brauche dazu aber noch das APG Add-On.....
Titel: outtime
Beitrag von: Grumpf am 02.05.2011, 21:09:23
Hallo Leute
war leider dieletzte Woche krank weswegen ich nicht soweit bin wie ich gerne wäre.
Mal sehen wie weit ich heute komme.
Es fehlt noch ein Mitspieler.
Dann sollte Tkran seine Char besser formatieren, so ist grausam zum Lesen.
Hintergrund ist egal, soviel wie ihr braucht.
Was ich brauche ist eure Kampftaktik so das ich auch mal eure Char übernehmen kann.
Ihr konnte euch wegen taktischen Manöver gerne beraten.
Als Hilfestellung:
die verschiedene Monstertypen:
Titel: outtime
Beitrag von: TKarn am 03.05.2011, 09:37:22
Ein Grund, warum ich auf HL wechseln will.....
Titel: outtime
Beitrag von: Grumpf am 03.05.2011, 19:58:21
Hallo Leute
ich werden den Einstiegspost am 9 Mai abends machen, bis dahin sollte ihr euch beratschlagen bzgl eines Gruppenpool und Gruppenkampftatik.
mfg Grumpf
Titel: outtime
Beitrag von: Tholath am 04.05.2011, 09:51:48
So, Charakter formatiert....
Titel: outtime
Beitrag von: Tholath am 04.05.2011, 09:57:24
Macht es aus Deiner Sicht Sinn, alchem. Substanzen mitzunehmen?
Titel: outtime
Beitrag von: Quant Amun am 04.05.2011, 10:39:11
Kp, ich denke wir sollten auf alles Vorbereitet sein.

Gut wäre, wenn jemand noch Gegengift mitnehmen könnte ;)
Titel: outtime
Beitrag von: Quant Amun am 04.05.2011, 11:49:32
So, QUant ist Ready. Das war aber auch Arbeit ;)

@DM: Bevor es später zu Regelkonflikten kommt, kannst du einmal durch die Taktik sehen und schauen, ob du meiner Meinung bezüglich Hide in Plain Sight und etc. pp. bist?
Titel: outtime
Beitrag von: Tholath am 05.05.2011, 17:03:52
Kann ich meinem Eidolon eigentlich eine Rüstung verpassen?
Ich werde mal noch ein paar Gebrauchsgegenstände besorgen.....
Titel: outtime
Beitrag von: Grumpf am 05.05.2011, 21:28:35
Hallo Sorry
habe mir aber bei "hide in Plain Sight" an den unsauberen Begriff "area of dim light" etwas verbissen, aber ich finde dein Taktik und Beschreibung  sehr gelungen,  so das in der erste Ebene durch die Beleuchtungsart ausreichend Schatten gibt.   Zudem werde ich auf den Karten für den Kampf die Schatten durch Schwarzefelder Kennzeichen.
Der Rest der Taktik passt soweit
Tholath
ja du kannst deinem Eidolon mit Ausrüstung geben
Titel: outtime
Beitrag von: Quant Amun am 06.05.2011, 08:28:07
@Grumpf

Wie ich das sehe, gibt es dim light, normal light und bright light/daylight. In dim light herrscht concealment, weshalb man sich immer und überal verstecken kann (klare Mondnacht bspw., oder erweiterter Radius von Lichtquelle, Kerzenschein). Zudem genügt einem Shadowdancer aber auch immer ein Schatten in 10' Entfernung - da jede Person und jedes Obstacle einen Schatten wirft, gibts also fast überall Schatten den ich nutzen kann - sofern ein Gegner, Freund oder Obstacle in Reichweite ist. Sonst hätte im Text ja nicht stehen müssen, dass der eigene Schatten für Hide in Plain Sight nicht genutzt werden kann.

Ist das mit den Stäben mit nur teilweiser Ladung auch in Ordnung? Oder müssen alle gekauften Stäbe 50 Ladungen haben (und sind entsprechend teurer)?

War das Magic Item Compendium auch erlaubt? Falls ja, würde ich evtl. nochmal einen Stab gegen einen Waffenkristall austauschen wollen (Gab da was womit man andere Kreaturentypen sneaken kann, meine ich).
Titel: outtime
Beitrag von: Wolfhard am 06.05.2011, 09:02:48
War das Magic Item Compendium auch erlaubt? Falls ja, würde ich evtl. nochmal einen Stab gegen einen Waffenkristall austauschen wollen (Gab da was womit man andere Kreaturentypen sneaken kann, meine ich).
Ich möchte Grumpf natürlich nicht vorgreifen, aber das MIC ist bei den erlaubten Büchern sogar namentlich erwähnt. Die Kristalle die du meinst gibt es für Konstrukte (6000 G) und Untote (10000 G) sie richten 1w6 Zusatzschaden gegen den Gegnertyp an und ermöglichen das Sneaken gegen den jeweiligen Gegnertyp.

Bei Pathfinder kannst du dir das aber sparen, da Untote, Konstrukte und Pflanzen nicht mehr gegen Sneak und kritischen Schaden immun sind.
Titel: outtime
Beitrag von: Quant Amun am 06.05.2011, 13:32:11
Hab doch noch ne Kleinigkeit, die ich Ändere.

Ich kaufe den "Ring of the Darkhidden", 2000GP im MIC, damit ich mich auch vor Darkvision-Kreaturen im Schatten verstecken kann.

Habe hier: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,28859.0.html mal ein Topic wegen dem verstecken aufgemacht.

@Grumpf: Das mit der HR ist etwas, wie ich das im Zweifel regeln möchte. Ob du das auch so machst, bleibt natürlich selbstverständlich dir überlassen ;)
Titel: outtime
Beitrag von: Groetus am 06.05.2011, 14:40:49
War das Magic Item Compendium auch erlaubt? Falls ja, würde ich evtl. nochmal einen Stab gegen einen Waffenkristall austauschen wollen (Gab da was womit man andere Kreaturentypen sneaken kann, meine ich).

Vergiss aber nicht, dass man in Pathfinder Critical Hits und Sneak Attack auch gegen Konstrukte und Untote machen kann. Wollte ich nur vorsichtshalber anmerken.

ciao
Titel: outtime
Beitrag von: Horrorqueen am 07.05.2011, 21:28:26
Endlich fertig
Titel: outtime
Beitrag von: Parkbank am 08.05.2011, 11:24:54
@krits: Hatte ich vergessen ;) Daher nun auch nicht drinnen.
Titel: outtime
Beitrag von: Grumpf am 08.05.2011, 23:28:56
HiPS:
Hide in Plain Sight (Su): A shadowdancer can use the Stealth skill even while being observed. As long as she is within 10 feet of an area of dim light, a shadowdancer can hide herself from view in the open without anything to actually hide behind. She cannot, however, hide in her own shadow.

SU:
Supernatural Abilities (Su): Using a supernatural ability is usually a standard action (unless defined otherwise by the ability's description). Its use cannot be disrupted, does not require concentration, and does not provoke attacks of opportunity.

Das ist das Problem an deiner Tatik,:
Das Verstecken ausserhalb des Kampfs im Schatten des Freund geht.
 weil während des Verstecken du dich mit den Schatten bewegen kannst und der Freund auch die darkvision blockiert
Aber es geht nicht mit einer Spring Attacke zusammen weil  full-round action und  a standard action nicht geht .
You can deftly move up to a foe, strike, and withdraw before he can react.

Prerequisites: Dex 13, Dodge, Mobility, base attack bonus +4.

Benefit: As a full-round action, you can move up to your speed and make a single melee attack without provoking any attacks of opportunity from the target of your attack. You can move both before and after the attack, but you must move at least 10 feet before the attack and the total distance that you move cannot be greater than your speed. You cannot use this ability to attack a foe that is adjacent to you at the start of your turn.

Normal: You cannot move before and after an attack.
Titel: outtime
Beitrag von: Parkbank am 09.05.2011, 08:28:56
Hips braucht keine SA, weil diese SU erlaubt lediglich eine Anwendung von Stealth in sonst nicht möglichen Optionen. Es ist keine besondere Aktion an sich (und braucht daher keine gesonderte Aktion auf).

Zitat von: PFSRD zu Stealth
Action: Usually none. Normally, you make a Stealth check as part of movement, so it doesn't take a separate action. However, using Stealth immediately after a ranged attack (see Sniping, above) is a move action.
Link (http://www.d20pfsrd.com/skills/stealth)

aber mit dem Schatten bin ich mir trotzdem noch nicht sicher, weil - außer in der Definition von HiPs - findet sich nirgendwo in PF oder 3.5 eine Definition von Schatten. Sprich: Schatten sind auf die Auslegung des DM angewiesen.

Dafür, dass man die Nähe zu anderen Kreaturen nutzen kann um sich mit HiPs zu verstecken, spricht aber, dass diese bei Ranged Attacks Cover geben:
Zitat von: PFSRD zu Cover
Link (http://www.d20pfsrd.com/gamemastering/combat#TOC-Cover): Cover

To determine whether your target has cover from your ranged attack, choose a corner of your square. If any line from this corner to any corner of the target's square passes through a square or border that blocks line of effect or provides cover, or through a square occupied by a creature, the target has cover (+4 to AC).

When making a melee attack against an adjacent target, your target has cover if any line from any corner of your square to the target's square goes through a wall (including a low wall). When making a melee attack against a target that isn't adjacent to you (such as with a reach weapon), use the rules for determining cover from ranged attacks.
Low Obstacles and Cover

A low obstacle (such as a wall no higher than half your height) provides cover, but only to creatures within 30 feet (6 squares) of it. The attacker can ignore the cover if he's closer to the obstacle than his target.
Cover and Attacks of Opportunity

You can't execute an attack of opportunity against an opponent with cover relative to you.

Cover and Reflex Saves

Cover grants you a +2 bonus on Reflex saves against attacks that originate or burst out from a point on the other side of the cover from you. Note that spread effects can extend around corners and thus negate this cover bonus.

Cover and Stealth Checks

You can use cover to make a Stealth check. Without cover, you usually need concealment (see below) to make a Stealth check.

Soft Cover

Creatures, even your enemies, can provide you with cover against ranged attacks, giving you a +4 bonus to AC. However, such soft cover provides no bonus on Reflex saves, nor does soft cover allow you to make a Stealth check.

Big Creatures and Cover

Any creature with a space larger than 5 feet (1 square) determines cover against melee attacks slightly differently than smaller creatures do. Such a creature can choose any square that it occupies to determine if an opponent has cover against its melee attacks. Similarly, when making a melee attack against such a creature, you can pick any of the squares it occupies to determine if it has cover against you.

Partial Cover

If a creature has cover, but more than half the creature is visible, its cover bonus is reduced to a +2 to AC and a +1 bonus on Reflex saving throws. This partial cover is subject to the GM's discretion.

Total Cover

If you don't have line of effect to your target (that is, you cannot draw any line from your square to your target's square without crossing a solid barrier), he is considered to have total cover from you. You can't make an attack against a target that has total cover.

Improved Cover

In some cases, such as attacking a target hiding behind an arrowslit, cover may provide a greater bonus to AC and Reflex saves. In such situations, the normal cover bonuses to AC and Reflex saves can be doubled (to +8 and +4, respectively). A creature with this improved cover effectively gains improved evasion against any attack to which the Reflex save bonus applies. Furthermore, improved cover provides a +10 bonus on Stealth checks.

Da scheint einfach bei der Definition von HiPs viel zu fahrlässig vorgegangen worden zu sein... vielleicht könntest du das Hausregeln. Da eigentlich alles, was im Spiel und Regelwerk Concealment oder Cover gibt, RAW einen Schatten wirft oder als Schatten ausgelegt werden kann:

Vorschlag für Hausregel:
HiPs erlaubt es sich in 10' Entfernung von einem Feld, welches Konditionen für Cover oder Concealment gibt, Stealthchecks zu machen.

Das Problem mit der "gerade Linie" bei Kreaturen als Cover wird durch die Fähigkeit ja auch unterbunden. Und der HiPs nebensatz: "She cannot, however, hide in her own shadow." macht dann auch wieder Sinn - man kann sich ja nicht selbst Cover geben.

Aber das ist deine Entscheidung! Nur das der Stealth Check mit Nutzung von HiPs plötzlich ne Standard Aktion bräuchte, damit stimme ich nicht überein.
Titel: outtime
Beitrag von: Wolfhard am 09.05.2011, 11:47:19
@Grumph & Parkbank

Ohne mich gross in eure Diskusion einmischen zu wollen, aber der Abschnitt über die SU bezieht sich doch eigentlich nur auf solche, die man aktiv anwendet? Hide in Plain Sight ist dagegen doch eher eine Art passive Fähigkeit die ständig aktiv ist, ähnlich wie Dunkelsicht, die nur die Bedingungen für den Einsatz des Stealth-Skills modifiziert.

Habe ich auf jeden Fall so verstanden
Titel: outtime
Beitrag von: Parkbank am 09.05.2011, 12:27:32
@Grumph & Parkbank

Ohne mich gross in eure Diskusion einmischen zu wollen, aber der Abschnitt über die SU bezieht sich doch eigentlich nur auf solche, die man aktiv anwendet? Hide in Plain Sight ist dagegen doch eher eine Art passive Fähigkeit die ständig aktiv ist, ähnlich wie Dunkelsicht, die nur die Bedingungen für den Einsatz des Stealth-Skills modifiziert.

Habe ich auf jeden Fall so verstanden

Danke. So einfach kann man das auch sagen ;)

Aber wann man HiPs nun nutzen darf, bleibt trotzdem zu klären.
Titel: outtime
Beitrag von: Grumpf am 09.05.2011, 17:21:06
Quelle http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/skills/stealth.html#stealth (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/skills/stealth.html#stealth)
Check: Your Stealth check is opposed by the Perception check of anyone who might notice you. You can move up to half your normal speed and use Stealth at no penalty. When moving at a speed greater than half but less than your normal speed, you take a –5 penalty. It's impossible to use Stealth while attacking, running, or charging.
Deswegen geht der Springangriff nicht.
Wenn eine Handlung nur eine Standart Aktion erfodert (wie ein Angriff), die zusätzlich noch eine Bewegungsaktion kann du stealth anwenden.
Den Schatten werde ich dann in Kampfkarten einzeichnen

Nur zur Info: Darkvision is the extraordinary ability
Titel: outtime
Beitrag von: Groetus am 09.05.2011, 17:25:52
Man versteckt sich aber nicht während des Angriffs, sondern eben nach dem Angriff bei einer Spring Attack. Nach dem Angriff wendet man also erst HiPS beim Rückzug an.

Und schon bin ich wieder weg ;)
Titel: outtime
Beitrag von: Wolfhard am 09.05.2011, 18:21:20
Nur zur Info: Darkvision is the extraordinary ability

Stimmt, im SRD ist es als Ex klassifiziert, da ist ein Fehler im deutschen Grundregelwerk, das ich benutze, dort werden beide als Übernatürliche Fähigkeiten bezeichnet.
Titel: outtime
Beitrag von: Parkbank am 10.05.2011, 07:48:18
Ja... es würde so aussehen:

Move inkl Verstecken, dann Angriff (Gegner Flatfooted da er mich nicht gesehen hat), dann wieder Move inkl. Verstecken (Weil ein Shadowdancer dank HiPs auch observed stealth nutzen darf).

In dem Moment wo ich Angreife, bin ich natürlich dann sichtbar - somit greifen dann bspw. Readyactions.
Titel: outtime
Beitrag von: TKarn am 10.05.2011, 11:49:14
Keine Wesen können in diese Ebene beschwören oder können diese durch Magie verlassen werden.

Haha, sehr witzig für einen Beschwörer.....

Wie wird das Eidolon behandelt? Wissen wir das vorher?
Titel: outtime
Beitrag von: Quant Amun am 10.05.2011, 14:07:31
@Grumpf: Sind Fallen in der Meta-Ebene ebenfalls markiert? Wäre gut, wenn du a) den Spot DC und b) ob es dabei eine magische Aura (=magische Falle) gibt. DAnn kann ich auch immer selbst schauen, ob ich Fallen finde oder nicht. Disable Device DC dabei und ich kann auch das selbst übernehmen.
Titel: outtime
Beitrag von: Caladrel am 10.05.2011, 14:13:35
Können wir ein wenig über den Hintergrund der Akademie erfahren?

Apropos: Ich habe Caladrels Charakterbeschreibung mit ein paar Hintergrundinfos über ihn und die Elfen Golarions gefüttert.
Titel: outtime
Beitrag von: Quant Amun am 10.05.2011, 14:20:41
hast du ein spezielles Talent weshalb du auf Knowledge Würfe Take 20 nehmen kannst?
Titel: outtime
Beitrag von: Wolfhard am 10.05.2011, 14:53:51
Da hier unklarheiten zu bestehen scheinen, wir sind in Raum 2, dort ist auch die Beschreibung und der LInk zur Puppe.

@Grumpf

Gilt die Akademie, was das Bevorzugte Terain angeht, eigentlch als normales Gebäude?
Titel: outtime
Beitrag von: Caladrel am 10.05.2011, 15:07:12
hast du ein spezielles Talent weshalb du auf Knowledge Würfe Take 20 nehmen kannst?
Gah, sorry. Da ging bei mir was durcheinander. Wird sofort geändert.
Titel: outtime
Beitrag von: TKarn am 10.05.2011, 16:59:27
Da hier unklarheiten zu bestehen scheinen, wir sind in Raum 2, dort ist auch die Beschreibung und der LInk zur Puppe.

Da bestehen keine Unklarheiten, mein Zitat bezieht sich ja auf die Ebene, nicht auf irgendeinen Raum. Und wenn wir explizit nach der Schule gesucht haben, kann es sein, daß wir etwas darüber wissen. Daher meine Frage.
Titel: outtime
Beitrag von: Grumpf am 10.05.2011, 21:55:59
Falle und andere relevante Informationen werden in den Metaebene hinterlegt, jeder ist der Hüter seiner Neugier

Ihr könnt gerne noch zusätzliche Zauber, Fertigkeiten oder Fähigkeiten angeben, für die ich  Metainformationen hinterlegen soll.

Hintergrundinformationen für einen  Dungeoncrawler wie ungewöhnlich  :cool:
aber kommt.

@ TKarn deswegen wollte ich eure Taktik wissen, aber du hat deine Eidolon, dabei zudem hast ja noch andere Zauber zur Verfügung.
 Hide in Shadow werde ich morgen meine Entscheidung in den Regeln thread hinterlegen und dies ist dann endgültig.
Titel: outtime
Beitrag von: Wolfhard am 11.05.2011, 00:03:57
Da hier unklarheiten zu bestehen scheinen, wir sind in Raum 2, dort ist auch die Beschreibung und der LInk zur Puppe.

Da bestehen keine Unklarheiten, mein Zitat bezieht sich ja auf die Ebene, nicht auf irgendeinen Raum. Und wenn wir explizit nach der Schule gesucht haben, kann es sein, daß wir etwas darüber wissen. Daher meine Frage.

Das bezog sich nicht auf dich, sondern auf die Aussagen im Würfelthread, da bei den Perceptionwürfen nicht klar war um welchen Raum es eigentlich geht.

@Grumpf

Hast du auch schon eine Entscheidung zu meiner Frage mit dem Bevorzugten Gelände getroffen? Es geht ja immerhin um einen +4 Bonus auf Initiative, Perception, Stealth und Survival.

Was die von dir erwähnten Zusatzinformationen angeht, würde ich mich, falls du das nicht schon gemacht/geplant hast, darüber freuen, wenn du relevante Spuren auch erwähnen würdest. Eine frische Spur von mehreren Wesen, die in die gleiche Richtung führt, die die Gruppe eingeschlagen hat, könnte beispielsweise als Warnung vor möglichen Gegnern dienen.
Titel: outtime
Beitrag von: Parkbank am 11.05.2011, 08:03:53

 Hide in Shadow werde ich morgen meine Entscheidung in den Regeln thread hinterlegen und dies ist dann endgültig.

Gut. Wenn man die Regeldiskussion im Gate verfolgt könnte man mit HiPs immer in der Nähe von Dim Light im "Schatten verschmelzen", egal ob der Antagonist nun überhaupt Dim Light wahrnimmt oder nicht. Ich würde das nie zulassen und hätte also auch kein Problem damit, wenn du das nicht zulässt ;)


@Raumfrage: Ich war es der da so unsicher war, wo wir nun sind ;) Hat sich aber nun ja geklärt. Es ist Raum 2.
Titel: outtime
Beitrag von: TKarn am 11.05.2011, 09:59:07
@ TKarn deswegen wollte ich eure Taktik wissen, aber du hat deine Eidolon, dabei zudem hast ja noch andere Zauber zur Verfügung.

Ja, von dem Wissen hängt die Taktik ab und dann kann ich sie posten. Wenn ich weiß, daß ich in der Ebene nichts beschwören kann und vor allem, daß nichts die Ebene verlassen kann, werde ich mein Eidolon nicht mit rein nehmen.
Titel: outtime
Beitrag von: Tholath am 11.05.2011, 14:27:48
So, Taktik ist erst einmal gepostet. Wenn ich die Antwort auf meine Frage habe, kann ich auch den Ingame Post absetzen.
Titel: outtime
Beitrag von: Grumpf am 12.05.2011, 00:32:36
Die Ebene gilt als Gebäude habe deine Frage übersehen
Spuren von Kreaturen würde ich angeben, wenn welche da sind.
@ Ich hoffe der Hintergrund beantworte deine Frage
Titel: outtime
Beitrag von: Parkbank am 12.05.2011, 08:39:27
Ein Frage @ HiPS Hausregel:

Bedeutet es, dass ich HiPS mit einer zusätzlichen Move-Action aktivieren muss? Damit würde die Möglichkeit, HiPS mit Spring Attack zu nutzen wegfallen... das würde das gesamte Konzept über Bord werfen.
Titel: outtime
Beitrag von: Grumpf am 12.05.2011, 22:55:03
Das ist so richtig, denn du kanst auch wennd hips aktivierts, den weg zum Schatten augenblicklich zurücklegen und kannst auch wieder  im 10 feet abstand zum schatten Feld wieder auftauch. Du kanst gerne deine Char entsprechend ändern.
Titel: outtime
Beitrag von: Parkbank am 13.05.2011, 09:24:48
Ah, in Ordnung. HiPs funktioniert dann also wie ein Dimensionstor. Das ist O.K., damit nimmt es mir die Möglichkeit quasi immer zu sneaken und wieder auf Abstand zu gehen, gibt aber dafür diesen Bonus (Hampered Movement bspw. ist dafür ja dann egal).

Das ist fair und voll O.k.!
Titel: outtime
Beitrag von: Grumpf am 16.05.2011, 23:21:18
Bitte die Rettungswürfe,  SR usw selber Würfel
Titel: outtime
Beitrag von: TKarn am 18.05.2011, 10:45:19
Wie schaut es eigentlich mit Action Points aus?
Titel: outtime
Beitrag von: Parkbank am 19.05.2011, 13:49:46
schulen der Auren, etc. kann man nicht ausmachen?
Titel: outtime
Beitrag von: Parkbank am 19.05.2011, 19:47:37
Ich melde jetzt schonmal an, dass ich am WE unterwegs bin. Morgen schaue ich also den ganzen Tag über noch immer mal wieder rein, dann erst wieder am Montag.
Titel: outtime
Beitrag von: Grumpf am 19.05.2011, 23:16:15
Action points so spät nein
Ergänze noch etwas im Raum 6
Der Portstein ist im restlichen Dungeon zu finden
die Beschreibung des Rest des Dungeons kommt am Wochenende
Frage wollt noch den Schätzwert des Inventars eines Raums haben?
Titel: outtime
Beitrag von: Parkbank am 22.05.2011, 19:35:48
huch! nichts passiert? Was ist mit den anderen? Oder soll immer ich mit Quant die Türen wählen und öffnen?
Titel: outtime
Beitrag von: Tholath am 24.05.2011, 08:23:23
Wir sind in Raum 5?
Titel: outtime
Beitrag von: Horrorqueen am 24.05.2011, 14:13:21
Ja
Titel: outtime
Beitrag von: Grumpf am 25.05.2011, 19:55:31
Was ist Los?
Irgendeine Frage von euch an mich ausser der Raumfrage übersehnen?
Irgend ein Talent oder fähigkeitl übersehen?
Titel: outtime
Beitrag von: Quant Amun am 26.05.2011, 14:19:35
Ich dachte nicht, das Quant weiter vorgehen muss... aber sonst machen wir das eben.

Edit: Also vorgehen ok, aber sagen wohin meinte ich ;)
Titel: outtime
Beitrag von: Quant Amun am 27.05.2011, 17:21:14
ich bin morgen unterwegs. Sonntag kann ich dann wieder rein schauen.
Titel: outtime
Beitrag von: Horrorqueen am 29.05.2011, 10:03:51
Jetzt habe ich den Überblick verloren in welchem Raum wir gerade sind
Titel: outtime
Beitrag von: Parkbank am 29.05.2011, 10:05:54
Raum 15
Titel: outtime
Beitrag von: Grumpf am 31.05.2011, 17:45:55
Im Raum hat sich ein Fehler eingeschlichen und habe den falschen Basiswert für DC der Probe auf Spellcraft verwendet.
Titel: outtime
Beitrag von: Grumpf am 06.06.2011, 22:29:36
Also zur Info
Es gibt zwei Portal zu verlassen der Ebene.
Ihr habet zum einen die Möglichkeit mit dem Auge der Puppe oder dem arkane Fokus des Zwerg als Portal zu öffnen.
Die Puppe kann euch noch Informationen geben aber je genauer die Frage desto klare die Antwort.
Den Käfig und den Stasiszauber könnt ihr überwinden es liegt an euch was ihr zuerst beseitig haben wollt.
Dazu müst ihr nicht würfeln  :cool:
mfg
Grumpf
Titel: outtime
Beitrag von: Grumpf am 10.06.2011, 16:21:49
Bin  bis Sonntag unterwegs, wenn sonst keiner was postet wird Cardel, dann am Sonntag die Stasis beim Zwerg entfernen.
Titel: outtime
Beitrag von: TKarn am 10.06.2011, 16:56:43
Wenn der Zwerg nicht feindseelig ist, ich später den Käfig....
Titel: outtime
Beitrag von: Parkbank am 15.06.2011, 11:34:32
welches Datum haben wir? Ich würde gerne den Zwerg darüber aufklären...
Titel: outtime
Beitrag von: Grumpf am 18.06.2011, 21:29:14
Servus Leute
Aufgrund von plötzliche Stress im RL muss ich für eine Woche  pausiere, deswegen gibt es eine Zwangspause .
also bis dann zum 26.06
mfg
Grumpf 
Titel: outtime
Beitrag von: Grumpf am 26.06.2011, 20:37:43
Servus
bin wieder da
Also laut den Schreiben und eure Untersuchung hat Xothol eine eigene Zeitrechnung das aktuelle Datum ist
12. 12.1453 xo 
Die Schließung war am 01.03.734 xo
Die Gründung war am 0.0.0000 xo
mfg Grumpf
Titel: outtime
Beitrag von: Grumpf am 05.07.2011, 21:29:44
Servus Leute
Leider war ich über das Wochenende krank, so das die Runde etwas eingeschlafen ist.
Leider kann euch für die nächste zwei Wochen kein Antwort innerhalb von 24 Stunden zu sichern.
Ich werde so viel mache wie es zeitlich möglich ist.
Das Grillen Intermezzo ist  :D
mfg
Grumpf   
Titel: outtime
Beitrag von: Parkbank am 13.07.2011, 11:23:33
Ich glaube du hast den Subtext im Grillenintermezzo nicht verstanden, Grumpf.

Ich muss leider sagen, dass das hier nicht dem entspricht, was ich erwartet habe. Ich gebe dem ganzen aber noch ne Chance, solange der Rest noch Interesse hat.

- Quant
Titel: outtime
Beitrag von: Caladrel am 15.07.2011, 15:17:16
Ich glaube schon, dass er es verstanden hat.

Ich bin auch nicht wirklich glücklich über die Situation und stehte ehrlich gesagt kurz davor auszusteigen. Das liegt nicht nur an den langen Pausen, sondern an der Art der Kommunikation Deinerseits, Grumpf. Bitte nimm es nicht persönlich:

Wenn Du schon nicht dazu kommst zu posten, dann teile uns das bitte vorher mit und warte nicht so lange. Außerdem wäre es sehr angenehm, wenn Du in Deinen Beiträgen korrekte Grammatik und Rechtschreibung verwenden würdest. Zur Zeit macht es einfach keinen Spaß, sie zu lesen.
Titel: outtime
Beitrag von: Parkbank am 16.07.2011, 16:13:39
Ich bin nun bis Sonntag weg. Am 25.7 bin ich wieder da. Mal sehen, was sich bis dahin so ergeben hat..

Sollte es weitergehen und Quants Fähigkeiten gebraucht werden, darf gerne jemand für Quant sprechen/handeln.
Titel: outtime
Beitrag von: Grumpf am 17.07.2011, 16:06:10
servus Leute
wie  ich angekündigt hatte ich in den letzten zwei Woche nicht viel Zeit, leider waren die zwei Woche noch stressiger, so das dies hier  untergegangen  ist.
Leider sieht es in den nächsten zwei Monate noch schlechter aus, dies war so im April nicht absehbar, so das ich zu meine bedauern diese Runde einstellen muss .
Es war ein Experiment, das nun mal in der Natur eines Experiment ein Scheitern möglich ist.
Ich wünsche euch noch alles Gute
mit freundlichen Grüßen
Grumpf
Titel: outtime
Beitrag von: TKarn am 18.07.2011, 08:29:41
Ja, manchmal holt einen das RL schneller ein, als man denkt. RL geht natürlich vor.  Ich hoffe für Dich, dass Du wenigstens ab und zu etwas Ruhe bekommst.
Schade um die Runde.
Titel: outtime
Beitrag von: Ginsengsei am 21.07.2011, 23:48:52
Als Mitleser möchte ich kurz eine Miniauswertung des Experiments abgeben:

Der Orga Thread klang vielversprechend und ehrgeizig. Die Umsetzung war wohl schwerer als gedacht und hatte Schwächen. Ein "IG Flow" kam nie so richtig auf. Darum beschlich mich recht bald das Gefühl, dass ich in dieser Runde nicht mehr lange mit lesen würde können weil sie ins Archiv wandern würde.

 :skull: R.I.P.
Titel: outtime
Beitrag von: Sensemann am 24.07.2011, 14:30:20
Damit geht diese Runde ins Archiv...
Titel: outtime
Beitrag von: Parkbank am 25.07.2011, 09:19:09
Jap.

Aber ist wohl auch wirklich in der Umsetzung schwerer, als in Gedanken.

Ich hatte aber bei der angekündigten Kampagne auch eher mit Hack & Slay gerechnet, denn das kann man wohl wenn dann eher so betreiben... sobald man wieder RP (RP interaktion mit NSC) sinnvoll hinzu nehmen möchte, ist eine normale Runde wohl unumgänglich...

Grüße und Danke an Alle für den Versuch

PS: Diesmal kam der neue Quant wenigstens einmal zum Einsatz ;) Wenn auch noch immer nicht zum Kampf. Quant 1.0 war ein PvP Game of Death Char.... das auch nie zu Stande kam.
Titel: outtime
Beitrag von: Draxfur am 12.08.2011, 14:05:56
Hallo
Das Problem war das ich nicht selber angegriffen habe und die Spieler auch nicht angegriffen haben.
Sondern auch gleich ins Gesprächs abgedriftet sind.
mfg Grumpf