DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs 4E => Abenteuer im Nentir Vale => Thema gestartet von: der Geissler am 22.05.2011, 22:22:54

Titel: Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
Beitrag von: der Geissler am 22.05.2011, 22:22:54
Ihr fühlt euch enspannt. Irgendwie ausgeschlafen. Das entspannende Bad von gestern Nacht hat wohl auch einen Teil dazu beigetragen. Milde, Spätsommersonnenstrahlen scheinen durch die Fensterläden in die Dachgaube und lassen im Zusammenspiel mit dem Vogelkonzert die Zeit vergessen... Ihr erwacht langsam aus dem wundersamen Schlummer und blickt euch gegenseitig an. Der Raum ist leer. Bis auf die Decken und das Stroh auf dem ihr liegt und dem alten Stuhl unter dem Dachfenster, der wohl auch schon bessere Tage gesehen hat...
(Spot: auf dem Stuhl könnt ihr ein Pergament erkennen)

Titel: Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
Beitrag von: Azdaren am 22.05.2011, 23:42:29
Eine Weile lang blicken zwei dunkle Augen aus einem sanft wirkendem Antlitz zum Fenster und den Wolken hinaus. Mit einem schmerzendem Schädel richtet sich der junge Zigeuner auf und streicht sich sein Haar aus dem Gesicht. Ist er hier eingeschlafen? Oder hat man ihn hergebracht?

Es wäre nicht der erste Morgen der ihm die Erinnerung der Nacht stiehlt. Aber mit wem hat er die Nacht verbracht? Der Zirkus ist noch nicht lange genug hier um ihm die Zeit für eine Aufführung zu bieten die über artistische Kunststücke hinausgeht. Wenn die Geschichten dunkler werden, unbekannter und frivoler so geschieht es häufiger das eine Maid ihr Herz verliert in den Barden auf der Bühne dessen sanfte Stimme wie ein Ritter aus Märchen und Liedern klingt...und dessen Kleidung ihn doch als Zigeuner, fahrendes Volk und Taugenichts ausweisst.

Ohne sich weiter umzuschauen oder die Leute welche noch mit ihm im Stroh liegen näher anzuschauen lässt er sich wieder auf das Bett fallen und geniesst es dort zu liegen. Mit dem Blick in die Wolken öffnet er seine Lippen und schmunzelt ein wenig.

"Wer auch immer ihr seid, ich errinnere mich genau das ihr alles wolltet was ich getan habe. Und es hat euch Spass gemacht."
Titel: Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
Beitrag von: Arantxa Velldrak am 23.05.2011, 03:58:24
Mit geschlossenen Augen hat die junge Githzerai, die trotz ihrer strahlenden goldenen Haut immer etwas düster und Dank ihres exotischem Aussehens nicht gerade vertrauenswürdig aussah, die ersten Sonnenstrahlen auf ihrer Haut genossen und zufrieden gelächelt. Aber was heißt schon wenig vertrauenswürdig wenn man mit dem Zirkus reist, wo doch auffallen und eine gute Show liefern alles ist? Angstvoll betrachten die Zuschauer die Messerwerferin, wenn sie lächelnd ihre Messer nach der Zielscheibe wirft vor der ein anderer Artist steht und dabei wirkt als könne sie jederzeit gewissenlos den Artisten treffen. Aber nein sie warf exakt, darauf konnte man vertrauen.
"Menschen..." gibt sie nicht unfreundlich sondern eher zweifelnd von sich als sie die Worte des jungen Barden vernimmt, richtet sich auf, streckt sich recht ausgiebig, wobei ihre große, schlanke, doch wohlgerundete Gestalt sich deutlich vor dem Licht abzeichnet und dann steht sie auch schon in einer grazilen Bewegung auf. Sie schaut sich um, wie an jedem Morgen ob ihre Habe noch beisammen ist und alles beim alten ist, da fällt der Stuhl mit dem Pergament auf und sie tritt an ihn heran um zu lesen was dort stehen könnte.
Titel: Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
Beitrag von: Velara am 23.05.2011, 19:03:50
Musik. Sie war stets überall. Der Regen hatte einen Trommelchor auf seiner Seite, jeder Tropfen ein Statist und doch Akteur im Orchester des Wetters, und selbst ein angehaltener Atem konnte eine Klimax im musikalischen Getümmel der Zeiten sein, eine Unterbrechung, die für das Nächstgrößere nötig war. Selbst in der Kammer, in der sich Velara befand, gab es Musik. Leiser Atem. Raschelndes Stroh. Die Umwelt von draußen, die durch das Fenster nach Innen drang. Der eigene Herzschlag. Wenn man nur hinhörte...
Mit einem leisen Seufzen ob des Vogelkonzerts schlägt sie die Augen auf. Ihre Unterlage war nicht hart, nicht weich, doch der Geruch war so völlig anders. Stroh konnte so intensiv riechen. Sie ist den Geruch immer noch nicht gewöhnt. Sacht streckt sie sich, verzieht dabei ein wenig die Miene, hält jedoch inne, als ein Mann irgendwo neben ihr anfängt zu reden. Belanglos für sie, und doch verleitet es eine andere im Raum zu einem Kommentar. Sollten sie reden, was sie wollten, ihr ist es ein wenig egal. Das Vogelkonzert regt viel mehr ihr Interesse. So schaut sie umher, streift einige Möbelstücke -sofern man sie so nennen kann- mit ihrem Herbstsonnenaugen und setzt sich dann ausgeruht an den Rand ihres Schlafstrohs. In einer anderen Bewegung erhebt sie sich, das lange Haar in Kaskaden neben sich fallen lassend, schwarz wie die Nacht und glatt wie Seide. Wobei es etwas wirr aussah, wälzte sie sich doch in ihrem Nachtträumen etwas hin und her. Eladrin wie sie hatten einen anderen 'Schlaf' als Menschen oder andere Wesen. Im Gemeinen wurde es 'Mediation' genannt, ein Wachzustand, indem sich Körper und Geist dennoch erholen können.

"Wie schön sie singen...", flüstert sie leise, mit den Fingern die Töne eines Vogels mitdirigierend, als sie ans Fenster geht. Andere beachtet sie gerade nicht... jedoch weiss sie, dass sie nachher unbedingt den Vogelchor mit ihrer Flöte begleiten muss, komme, was wolle.
Titel: Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
Beitrag von: Azdaren am 23.05.2011, 22:56:43
Als Velera aufsteht und zum Fenster geht wird Azdarens Aussicht auf die Wolken draussen nicht wirklich verdeckt, doch der Blick des Barden geht nichtsdestotrotz zu ihr herüber. Ohne Anstalten zu machen aufzustehen lässt er seine Beine lang ausgestreckt liegen und mustert sie für einen Moment als wäre sie nur eine weitere Wolke die dort oben am Himmel schwebt. So liegt er eine ganze Weile, den Blick wieder zum Himmel schweifen lassend, zu den Vögeln und dem Wind der immer neue Gebilde herantreibt bis er sich endlich aufrappelt und die anderen betrachtet.

Er selbst hat Lederstiefel an, einen freien Oberkörper, und Kleidung wie sie Artisten tragen. Um seinen linken Arm ist eine lange Kette aus Sternen vom Handgelenk bis zum Ansatz der Schulter gebunden, neben ihm liegt der achtlos dahingeworfene Schulterpanzer einer Kettenrüstung. Doch statt um die martialische Ausrüstung kümmert er sich lieber um eine Fidel, und eine Art seltsame Gitarre mit einem breitem Griffbrett die neben ihm an der Wand lehnt und schaut nach ob noch all seine Sachen da sind.
Titel: Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
Beitrag von: der Geissler am 24.05.2011, 22:36:45
Nicht nur dass ihr euch an den gestrigen Abend nicht erinnern könnt, auch ist eure Ausrüstung bis zur Alltagskleidung verschwunden. Es dauert ein wenig das zu realisieren, da es ein wunderschöner Sommermorgen ist und das helle Licht und die Strahlen auf euer ausgeruhtes, entspanntes Gemüt scheinen.
Während Azdaren bemerken muss, dass auch seine Ausrüstung nicht vorhanden ist, hat sich Arantxa daran gemacht sich dem Pergament auf dem Stuhl zu widmen. In hastiger, klecksiger Schrift liest sie:" ihr seid gefeuert. Nix persönliches, aber ich kann keine Versager gebrauchen. Ihr habt mit Artisten soviel gemein wie Elefanten mit Eislaufen. Aber macht ja nix. Ihr werdet bestimmt prima Holzfäller hier im Dorf. Wie auch immer, um eure Kosten, die ihr mir verursacht habt auszugleichen, habe ich mir erlaubt eure Ausrüstung an mich zu nehmen. Selbstverständlich geht die gestrige Feier auf eure Rechnung, wofür ich euch als alter Arbeitgeber danke. Warum ihr Versager euch nicht mehr an gestern Abend erinnern könnt? Ein Bekannter von mir in Tiefwasser Namens Fred Tintenfisch, ich empfehle seine Wahren sehr, schaut mal vorbei, wenn ihr das Gold dafür habt, braute mir einen mächtigen Elixir des Vergessens. Ihr seit zwar nun immun gegen diesen Trank aber dafür ist der gestrige Abend wie aus eurem Leben gerissen. Raffiniert nicht wahr? Ach Kinder wie die Zeit vergeht, die Sonne geht bald auf und ich muss weiter. Vielleicht landet ihr ja nicht im Kerker und könnt hier in Fallcrest ein neues Leben anfangen. Zum Beispiel als Tagelöhner oder Holzfäller. Oder beides?

Hochachtungsvoll Großmeisterartist Bengus Kirschkuchen

Geschäftsführer und Direktor des Zirkus Hurra!

Titel: Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
Beitrag von: Arantxa Velldrak am 25.05.2011, 01:06:35
Arantxa ist während des Lesens zunehmend angespannter geworden, ihre ganze Haltung hat sich versteift.
Kaum an das glaubend was dort steht hat sie nochmals fix die hastig gekritzelten Zeilen gelesen.
Sie knüllt verkrampft den Zettel in ihrer Faust und als sich die Finger wieder lösen fällt der Zettel einfach zu Boden, in schierer Wut brüllt sie in der Deep Speech: "Keschheraff Hirklaaz!"[1]
Im selben Moment greift sie sich den Stuhl auf dem die Nachricht lag und wirft ihn mit Wucht gegen die nächstgelegene Wand,[2] seltsamerweise scheint sie selbst bei diesem Ausbruch darauf zu achten keinen zu treffen außer die Wand.
Damit scheint sie aber auch schon wieder ruhig zu werden und ihre Gedanken drehen sich darum, wie weit der Kerl wohl gekommen sein mag.
 1. 
 2. Improvisierter Angriff gegen die Wand
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
Beitrag von: Azdaren am 25.05.2011, 09:16:12
Azdaren nimmt den Zettel auf, und liest was darauf geschrieben steht laut vor, bald schon schmunzelnd und dann lachend.

"Wenn ich den Kerl erwische prügel ich ihm die Eier durch sein Arschloch heraus und hänge sie ihm an die Ohren."

Dann eilt er aus dem Dachgeschoss um sich in Fallcrest umzuhören wohin der Zirkus gereist ist.[1] Gut eine Stunde fragt er sich so herum und schaut sich um gleichsam auf der Suche nach Händlern die ihre Sachen gekauft haben könnten als auch nach solchen die Pferde verkaufen.

Azdaren geht jedoch nicht direkt zu den Pferdehändlern...wozu auch. Schliesslich hat er kein Gold, und es würde wohl wenig Sinn machen ein Pferd zu kaufen ohne dies. Eines zu stehlen schon eher.
 1. Gassenwissen: 1d201d20+9 = (6) +9 Gesamt: 15
Titel: Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
Beitrag von: Etana Rotfang am 25.05.2011, 21:32:35
Blinzelnd öffnet Etana die Augen. Mit einem lauten Gähnen streckt sich die Wandlerin und richtet sich langsam auf. Ihr erster Blick fällt auf ihren Gefährten Antaris, ein großer Mackenzie-Wolf mit grau-braunem Fell. Friedlich zusammengerollt liegt er zu ihren Füßen und sieht aus klugen, fast menschlich anmutenden Augen zu ihrer Freundin auf. "Guten Morgen, Bruder..." Murmelt die Kriegerin mit einem spitzzahnigen Lächeln und angelt einen verirrten Strohhalm aus seinem Fell. Der Wolf leckt zur Begrüßung ihre Hand und schüttelt sich, als er aufsteht. Wachsam behält er die Fremdlinge im Auge und schnuppert kurz in die Luft. Die vielen fremden Gerüche sind ungewohnt für ihn. Mit Schwung springt Etana auf und sucht den Boden ab. Ihre Ausrüstung kann sie nirgendwo entdecken. Ohne ihr Schwerterpaar fühlt sie sich seltsam wehrlos...wie einer Bestie, der man die Krallen gestutzt hat. Ein wenig verwirrt schaut sie den Barden an, dessen Worte sie nicht recht zu deuten mag. Was hatte er getan? Was war überhaupt passiert? " Urgh...die Geister vernebeln meinen Verstand... " Murrt sie unwillig und kratzt sich hinter den Ohren, die denen von Antaris verdächtig ähnlich sehen.

Überrascht beobachtet sie nun den Ausbruch der Gelbhäutigen und legt beschwichtigend eine Hand auf den leise knurrenden Wolf. Den Wortlaut hat sie nicht verstanden, was aber auch gar nicht nötig war. Als der Barde die unheilvolle Nachricht dem Rest von ihnen vorliest  und ein bildhaftes Versprechen abgibt, dämmert ihr langsam was passiert ist. "Wir wurden hintergangen, ja? " Fragt sie die gelbe Frau rhetorisch und bleckt ihre halbmenschlichen Zähne. "Kirschkuchen und Tintenfisch...sie werden für diese Falle bezahlen. " Im Dorf hatte sie man vor der Falschheit der Fremden gewarnt. Nun sah sie, dass sie Recht behalten hatten. Ihr Groll schließt die anderen jedoch nicht mit ein - sind sie doch ebenso betrogen worden.     

Etana ist nicht sonderlich groß geraten, doch ihr wilder Anblick lässt sie nicht unbedingt harmlos erscheinen. Darüber täuschen auch die dünn befellten Hundeohren und ihr blass rosafarbenes Haar nicht hinweg. Gekleidet in groben Stoffen steht sie leicht vorgebeugt da und spannt ihre Finger an, die in kurzen Krallen enden.  Um ihren Hals trägt sie eine Kette aus Bärenzähnen, ansonsten trägt sie noch ein blutrotes Stirnband und je einen einfachen Holzring an jeder Hand. 
Titel: Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
Beitrag von: Velara am 27.05.2011, 17:36:04
Leicht zuckt Velara zusammen, als die eine Frau plötzlich und zischelnd zu fluchen anfängt. Sie selbst ist vieler Zungen mächtig, aber aus ihren Mund die Tiefe Sprache zu hören, kam ihr doch etwas seltsam vor. Vor allen Dingen, wenn die Flüche einen solch makabren Hintergrund hatten. Sie dreht sich um, ihre Augen etwas verschleiert, ist sie doch wie immer eher in sich gekehrt denn für andere zugänglich. Sie hebt vorsichtig eine Braue, ehe der Mann den Zettel an sich nimmt und verliest, was dort geschrieben steht. Die Flucherei am Ende überhört sie geflissentlich, wendet dann den Blick wieder aus dem Fenster und seufzt leise. Was hätte jemand von ihrem Besitztümern? Reich war sie nicht, noch nie gewesen -wenn man von ihrer Zeit als Adelstochter absah-, und mit ihren Instrumenten verdiente außer ihr kaum jemand Geld oder anderes. Wenn jedoch der Herr Entführer-Aller-Dinge ihren Instrumenten Leid antäte... der Laute die Saiten durchtrennte, der Flöte den Hals brach oder der Trommel den Bauch aufschlitzte... dann wäre selbst sie außer sich. Wer der Welt die Musik raubte, der raubte der Welt das Leben. Und Leben zu zerstören war eine Straftat. Ein Frevel. Ein Ar'lem, wie es ab und an bei ihr gesagt wurde. Gezischt eher.

Andererseits... wenn man vom Übel absah, dass sich auftat und das ihren Kopf schwer werden ließ, so hatte sie hier ein Sammelsurium an Gestalten vor sich. Menschen, oder eher Humanoide... sogar ein Tier, das sie mit liebevollen, gelben, pupillenlosen Augen besah... ob ein solches Tier die Fährte aufnehmen konnte, die am Papier hing? Vielleicht würde es sie dann zum Entführer-Aller-Dinge führen. Andererseits wäre es eher unwahrscheinlich, da zu viele schon jenes berührt hätten, der Geruch verwischt würde und die Spur somit bedeutungslos. Auch wenn sie so entrückt ihren Gedanken nachhing, ihr schwarzes, wadenlanges Haar versuchte zu ordnen und ihre grobe, dennoch sauber gearbeitete Kleidung zurechtrückte, so betraf diese Situation sie ebenso wie alle anderen Anwesenden. Sie kenntniemanden, und dennoch hatten sie alle ein Ziel, hinter dem sie herwaren - den Entführer-Aller-Dinge stellen.
"Was sollen wir nur tun...", fragte sie eher sich als die anderen, schaut das Tier zu füßen ihrer Herrin an und legte den Kopf schief. Der ihr irgendwie wehtut. Das Gefühl ist ihr bisher unbekannt und unangenehm.
Titel: Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
Beitrag von: der Geissler am 28.05.2011, 09:41:08
Ihr müsst eine Weile erstmal realisieren, was passiert ist. Das fällt unterschiedlich aus. Aber irgendwo zwischen Wutanfall und stiller Trauer trifft man sich. Als ihr zur Ablenkung oder um euch zu beruhigen einen Blick aus dem Fenster wagt, stellt ihr fest, dass die Sonne schon fast im Zenit steht, im Spätsommer dürfte das gut nach Mittag sein. Euer Schlaf war wohl daher sehr intensiv, fast so als wolle man garnicht mehr aufwachen.
Nach einer Weile steigt euch ein wohltuender Geruch in die Nase....[1]
 1. (Würfe: Dungeonneering, Natur, Entdecken)
Titel: Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
Beitrag von: Etana Rotfang am 30.05.2011, 09:15:47
Ruhig schaut der Wolf zu der Eladrin auf und legt etwas den Kopf schief. Etana verschränkt die Arme und nickt nach einem kurzen Moment zu sich selbst. " Da der alte Mann nicht zur Familie gehört, hat er kein Recht darauf, Anspruch auf unsere Mitbringsel zu erheben. Noch dazu hat er uns vergiftet...ich bin dafür, dass wir sowohl den Giftmischer wie auch den Verräter aufsuchen und zur Rede stellen.  " Demonstrativ lässt die Wandlerin die Knöchel knacken und schaut die Schwarzhaarige grimmig an. "Falls der Barde wiederkommt, hat er sich vielleicht schon nach den beiden umgehört. Da man uns unserer Waffen beraubt hat, wäre ich dafür Neue aufzutreiben. Für Kirschkuchen reicht auch ein einfacher Stein, um ihm den Schädel einzuschlagen.  " Ist sie sich sicher und hält inne. Schnüffelnd hebt sie die Nase in die Luft und versucht den Geruch einzuordnen. Da ihr Gehirn so früh nach dem Aufstehen noch nicht richtig wach ist, ist das gar nicht so einfach...[1]
 1.  Natur 11
Titel: Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
Beitrag von: Darrak Steinschild am 30.05.2011, 14:52:14
Selbst als der Stuhl mit voller Wucht gegen die Wand kracht, schreckt Darrak nicht aus seinem tiefen Schlaf.
Der natürliche Widerstand gegen Gift, über den das Volk der Zwerge verfügt, lässt darauf schließen, dass es jedoch
nicht das Gift war, welches Darrak so lange schlafen lässt, sondern die Anzahl der Bierkrüge, die Darrak am Vorabend
meist mit einem Zug geleert hat.

Nur langsam kommt er zu sich und rümpft als erstes die Nase, als ihm der wohltuende Geruch in die Nase steigt.[1]
 1. Würfelwurf: 11
Titel: Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
Beitrag von: Arantxa Velldrak am 30.05.2011, 16:50:17
"Ja, Verrat." antwortet sie dennoch und anscheinend bewusst auf die rhetorische Frage der Wandlerin. Und betrachtet die in sich gekehrte Eladrin und ihre Reaktion auf ihren Fluch, ~interessant sie versteht also die Tiefe Sprache, das ist ein nützliche Wissen.~

Dann ist da dieser Geruch was könnte das sein? Sie schnüffelt auch wenn sie noch nicht nach unten gehen will,[1] sie merkt an. "Wenn der Wirt gleich bezahlt werden will, verlieren wir Zeit."
Sie geht an das Giebelfenster und schaut nach draußen ob es eine Möglichkeit gibt unauffällig zu verschwinden und wie hoch sie sich befinden.[2]

Dann tritt sie vorsichtig aber bestimmt, wie jemand der Ahnung vom Umgang mit wilden Tieren hat und lieber auf sie eingeht als sie zu provozieren, zu der Wandlerin und ihrem Wolf, hält die Hände gesenkt und bleibt in vernünftigem Abstand stehen um dem Tier die Möglichkeit zu geben ihren Geruch aufzunehmen und zu sehen dass ihre Absicht nicht der Angriff ist. Sie blickt die Wandlerin freundlich an: "Sei mir gegrüßt, ich bin Arantxa Velldrak, dein Vorschlag ist vernünftig, und du siehst aus als könntest du jagen." Dann schaut sie die Eladrin an: "Du scheinst deine Habe auch zu vermissen, wenn der Zwerg das Fehlen seiner Rüstung bemerkt er sicher auch."
All ihre Worte sind ruhig und strafen den Ausbruch vorhin Lügen: "Wir sollten uns beeilen, bevor der Kerl zu weit ist." Sie verliert nicht viele Worte sondern nur knappe Anmerkungen, aber so dass reicht zu vermitteln was sie will.
 1. Natur 1d201d20+10 = (17) +10 Gesamt: 27
 2. Wahrnehmung 1d201d20+5 = (15) +5 Gesamt: 20
Titel: Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
Beitrag von: der Geissler am 31.05.2011, 16:32:11
@Azdaren

mit dem festen Ziel, schnell zu handeln begibst du dich schnellen Schrittes in den Schankraum der Taverne Nentir Inn. Alles ist ruhig.
Ein großer, kräftiger Tiefling mit schmutziger Schürze ist grade dabei die Stühle zu schrubben. Unter seinem schmierigen Leinenschnürhemd blinkt ein Amulett, mit einem Rubin. Als er dich bemerkt schenkt er dir ein narbenverziertes Lächeln und meint
"na? wieder wach?"
Titel: Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
Beitrag von: der Geissler am 31.05.2011, 16:37:37
Nach einiger Zeit bemerkt ihr einen wohltuenden Geruch der auf eine leckere Mahlzeit schließen lässt.
Arantxa wittert gebratenen Speck mit einer Prise Salz, Ei und Kartoffeln... ziemlich genau.



Titel: Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
Beitrag von: Azdaren am 31.05.2011, 19:40:02
"Sicher doch. Aber ich glaub ich hab ein paar Freunde verloren letzte Nacht. Wahrscheinlich mussten sie zu schwer schleppen als sie mich hochgetragen haben und haben mir die Freundschaft aufgekündigt. Oder sind sie schon hier, und das leckere Frühstück hat sie nur zuerst geweckt?

Ich hoffe sie dachten nicht dass sie nix abbekommen. Hast du sie gesehen?"

Azdaren lächelt freundlich und versucht entspannt zu wirken.[1] Zechprellerei ist kein leichtes Vergehen, aber andererseits - immer noch besser als das was er mit dieser Schlange Bengus vorhatte. Doch gemach - wenn er nicht im Gefängniss landen will sollte es besser nicht auffallen das er einen Weg sucht hier zu verschwinden.

"Habt ihr einen Waschzuber? Mein Kopf braucht etwas kühles vor dem Frühstück."
 1. Diplomatie mit Worten der Freundschaft: 1d201d20+15 = (4) +15 Gesamt: 19
Titel: Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
Beitrag von: Velara am 31.05.2011, 20:20:31
Velara wirkt sogar so etwas wie gelassen. Aufmerksam beobachtet sie den Versuch der jungen Frau, sich mit dem Wolf vertraut zu machen, indem sie ihre Tierkenntnisse anzuwenden versucht. Sie selbst hatte so etwas bisher noch nie gemacht, ist ihre Mutter bisher immer jene gewesen, die vertrauter mit Tieren umgehen konnte als sie. So hebt sie nur eine Braue, einen Namen flüsternd. Ihren eigenen. "Velara...", als Antwort auf die Vorstellung der fluchenden Frau, der es ebenfalls nach Rache dürstet.
"Und ja... ich vermisse meine Dinge auch. Sie sind fortgegangen...", gibt sie noch kund und fährt sich gedankenverloren, jedoch mit wachen Augen durch ihr langes Haar. Den Geruch kann sie jedoch nicht einordnen. "Es riecht seltsam... ist das das... Frühstück?", fragt sie sich dann, schaut dabei aber in die Runde. Frühstück. Was für ein Wort. Wer hatte sich das ausgedacht? Anstatt es 'Erstes Mahl' zu nennen, oder dergleichen. Aber nein, Frühstück. Warum auch nicht. Sicherlich ein Wort der Menschen. Eladrin jedenfalls kannten diesen Ausdruck per se nicht, hatten aber einen ähnlichen, nämlich... Erstes Mahl. Ganz überraschend.

Überrascht war sie auch, als der junge Mann sich wieder zu Wort meldet insofern, dass er etwas Kühles braucht. Sie folgte ihm auf dem Weg nach unten und bekommt zufälligerweise mit, nach was es ihm verlangte. Die Braue erhoben denkt sie nach. Etwas zu trinken? Ein Bad? Er redete von einem Zuber, also lag ein Bad wohl nahe. Da kam ihr eine Idee. Und sie sprach ihn an, die Hände an den Seiten, den Herbstsommersonnenblick auf ihn gerichtet.
"Herr, wenn ihr einen Zuber wünscht... an jedem Stall gibt es einen, das weiss ich." -So stand es zumindest mal in einem Buch über 'Baukunst der Andersvölker' in den Hallen der Eladrin. Dort stand geschrieben:

"Solltest du, Leser dieser Zeilen, einst in ein Dorf der Menschen kommen, so werden dir Dinge auffallen, die nicht geheuer, nicht rechtens, aber deren allumfassende Taten sind. So haben sie Dinge, die sie 'Türen' nennen, um 'Räume' abzugrenzen. So haben sie Dinge wie 'Suppe' und derlei Gebräu, das sie aus Tier und Korn zubereiten, vermengt mit ihrem Wasser. Dieses ist, so es nicht vertrocknet, in Zubern zu finden, die sie in großer Zahl an Ställen und an jenen Behausungen zu stellen vermögen, die sie 'Schenke' nennen. Hüte dich vor den Menschen, die Speis' und Trank geben, denn sie verlangen Münzen und Geld, und werden gar erbost, wenn jemand dies' nicht zur Hand haben sollte. Hüte dich auch vor den Pferden, sind sie doch so begierig und voller Hunger wie ihre Reiter."

Dies und andere Dinge standen dort geschrieben, so sie es denn noch richtig erinnerte... Zuber am Stall. Mensch will Zuber. Also geht Mensch zum Stall. Einfache Logik, könnte man sagen. Sie ist regelrecht begeistert von der Idee, und ein kindliches Lächeln stiehlt sich in ihr Gesicht, als sie ihn anlächelt und über Zuber und Stall sinniert, eine Melodie vor sich hin summend, die an 'Hoppe-Hoppe-Reiter' erinnert..
Titel: Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
Beitrag von: Azdaren am 31.05.2011, 21:41:38
Azdaren könnte nicht glücklicher sein, solch Unterstützung zu bekommen. Wie auf dem Präsentierteller legte sie den Ausweg dar! Selbst wenn der Tiefling misstrauisch wäre, so würde er doch hoffentlich beruhigt werden wenn die Elfe hier als Sicherheit sitzt. Vielleicht würde er ihn allein für einen Zechpreller halten, aber solange jemand dafür gerade steht dürfte das ihm egal sein. Noch dazu wenn derjenige der für die Zeche gerade steht eine hübsche summende Elfe ist. Also nur ab zum Stall und aus dem Fenster?

Einen Moment lang mustert er sie.

Wenn du jetzt gehst steckt man sie in eine Zelle, und all diese Kindlichkeit ist hinter Mauern und Gittern gefangen. Und wahrscheinlich wird es ihr schwerer fallen als dir sich da herauszureden Mistkerl! Blumen im Schatten verwelkt. Sie muss hier weg! denkt er.

"Oh, wer könnte der Weisheit des schönen Volks widersprechen? Ihr habt natürlich recht, da werde ich sicher fündig werden. Aber es wäre unhöflich wenn ich das Wasser beschmutze bevor ihr euch waschen könnt. Geht doch, ich warte hier." sagt er überraschend höflich und so gar nicht zu seinem martialischem und zigeunerhaftem Aussehen passend.

Sei nicht dumm kleine...geh zum Stall! hofft er, setzt sich und schaut sich betont nach dem Frühstück um.
Titel: Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
Beitrag von: Etana Rotfang am 31.05.2011, 22:47:38
Kurz schnüffelt der Wolf an den Händen der Gelben und beschließt, dass der vertraute Geruch nicht sonderlich interessant ist. Stattdessen blickt er nach oben zu Etana, als wolle er wissen wann weitergeht.  „Etana...wir kennen uns, wenn ich mich richtig erinnere.  “ Glaubt sie sich dunkel erinnern zu können und nickt dann zu sich selbst. „Und natürlich kann ich jagen. Vögel fangen Würmer, ich erlege größere Beute...“ Wie sollte sie sich sonst ernähren? Die Frau ist ja lustig.  Trotzdem ist auch sie der Ansicht, dass sie diesen Ort bald verlassen sollten. Wer weiß schon, welche Rechnungen noch beglichen müssen...Rechnungen, für die sie sich nicht verantworten muss.  Den Essensgeruch ignoriert sie einfach. Sie ist noch zu wütend, als dass sie einen Appetit entwickeln könnte.  " Aber du hast Recht...warten wir, bis Darrek wach ist und lass uns dann von hier verschwinden. Geld für's Frühstück haben wir ohnehin nicht...ich jage draußen einfach was. " Meint sie in einem Tonfall, der die anderen nicht davon ausschließt. Sie ist nicht geizig und würde angesichts dieser Lage durchaus bereit sein zu teilen. Nur bleiben will sie in diesem Loch nicht...von daher wartet sie noch einen Moment und marschiert dann einfach nach unten, gefolgt von dem leisen Tappern des Wolfs. 
Titel: Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
Beitrag von: Arantxa Velldrak am 01.06.2011, 06:16:56
Bevor Velara nach unten hinterhergeht antwortet Arantxa wie aus der Pistole geschossen auf die Frage nach dem Frühstück: "Gebratener Speck, Eier und Kartoffeln mit einer Priese Salz."

Sie ist zufrieden dem Wolf vernünftig näher gekommen zu sein, das zeigt, dass sie gut aufgepasst hat damals bei den Wandlern, ob sie selbst wohl immer noch nach ihnen roch? Sie vermisst den vertrauten Geruch. Ihr Blick ist leicht sentimental als sie der Wandlerin antwortet: "Natürlich hab ich dich und deinen Namen nicht vergessen, Etana, und glaube auch nicht dass du meinen nicht mitbekommen und dir gemerkt hast. Es ist eher so das deine Fähigkeit zu Jagen offensichtlich ist." Sie grinst etwas unheimlich dabei, scheint es aber gut zu meinen.
Sie blickt nach unten und redet etwas leiser weiter: "Ich weiss nicht wie gut Darrek in der Lage ist hier leise zu verschwinden. Azdaren kann Velara und sich locker herausreden. Ich bin aber nicht gut im Herausreden und will nicht wegen der Nachtzeche aufgehalten werden. Denn wenn wir noch etwas ausrichten wollen sollten wir uns beeilen. Aber ich bin für eine Idee offen hier zu verschwinden ohne Klettern zu müssen." Dabei schaut sie rücksichtsvoll auf den Wolf, dem es zwar leicht fallen dürfte Sprünge zu unternehmen, aber wer weiss wie weit die Situation dies hergibt.
"Das einfachste Messer würde reichen dir bei der Jagd zu helfen. Die Kräfte der unbändigen Natur, die mich mein Meister lehrte, lassen selbst das einfachste Messer in meine Hand zurückkehren, wenn ich es für die Jagd benötige." Wie gern würde sie jetzt mit einer feinen Klinge herumspielen, bereit zum Wurf, schmerzlich vermisst sie ihr Handwerkszeug, das ihr lange treu gedient hat.
Titel: Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
Beitrag von: Darrak Steinschild am 01.06.2011, 16:00:19
Plötzlich springt der Zwerg auf. Er schaut an sich herunter und es scheint, als hätte er seine Unterkleidung schon lange nicht mehr erblickt!
Dann entdeckt er das der Rest seiner Ausrüstung ebenfalls fehlt.

"Beim Barte Moradins, was ist hier passiert?"

Er erinnert sich dunkel an die Zeit beim Zirkus und an die anderen Anwesenden.

"Werte Damen, könntet ihr mir freundlicherweise sagen, was hier vor sich geht und wo mein Hab und Gut verblieben ist?"
... Darrak hält sich den Kopf ...
"Ich sollte mich in Zukunft zügeln." ... spricht er mehr zu sich selbst.

Mit den Händen in den Hüften wartet er auf die Antworten auf seine Fragen.
Titel: Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
Beitrag von: Arantxa Velldrak am 02.06.2011, 09:11:16
"Wir wurden mit einem Vergessenstrunk unserer kürzlichen Erinnerungen beraubt. Dafür sind wir nun gegen ihn immun. Hergestellt von Fred Tintenfisch aus Tiefwasser, wenn das stimmt."
Grimmig blickt sie drein während sie die Einzelheiten kurz und knapp zusammenfasst: "Verabreicht hat ihn uns Bengus Kirschkuchen, um uns zu berauben, zu verraten und loszuwerden. Beleidigt hat er uns auch in einem Brief und unser Können herabgewürdigt. Er hat all unser Hab und Gut. Ob es an deinem Bierkonsum lag kann ich nicht sagen, eher der seltsame Trank. Wir wollen nun hier heraus um ihn zu verfolgen, aber die Zeche hat er natürlich auch uns überlassen, was bedeutet wir können nicht zahlen."
Sie hat auch nicht vor sich durch das Zahlen aufhalten zu lassen, wenn sie sie den Betrüger noch rechtzeitig einholen wollen. Ihr Blick wandert wieder zum Fenster.
Titel: Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
Beitrag von: Darrak Steinschild am 02.06.2011, 09:37:47
"Dieser Sohn einer ..." ... im letzten Moment besinnt sich Darrak der Anwesenden.

"Ich gehe und melde den Diebstahl der Stadtwache. So einfach kommt Bengus damit nicht durch!"

Dann stürmt er wutentbrannt aus dem Zimmer und murmelt im Hinausgehen ...
"Das wird er noch bereuen!"
Titel: Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
Beitrag von: der Geissler am 05.06.2011, 21:08:20
@Azdaren

der Tiefling schaut dich einen Moment nachdenklich an. Dann meint er fröhlich:"ha, naja, bei der Rechnung die ihr bei mir offen habt ist das Bad gratis."
Dabei schaut er Azdaren mit einem breiten, schelmischen Grinsen an...
Titel: Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
Beitrag von: Leolo am 06.06.2011, 06:39:17
"Kein Problem. Aber wahrscheinlich wäre es gut wenn ich mir die Rechnung vor dem Frühstück einmal ansehe. Habt ihr sie da?"

meint Azdaren und lächelt freundlich. Sollte ihm der Tiefling tatsächlich die Rechnung aushändigen so würde er folgendermassen vorgehen: Ist die Rechnung gesammelt auf alle 5 gerechnet so bittet er den Wirt sie für jeden einzeln aufzuteilen, wohl wissend dass dies einige Zeit dauern wird. Wenn sie jedoch schon getrennt ist so versucht er es anders herum und bittet ihn alles aufzusummieren damit man gemeinsam zahlen könne.

Alles in allem ein Mittel um Zeit zu schinden. Zeit für die anderen um abzuhauen.[1]
Komm schon kleine Elfe, verschwinde hier denkt er, und überlegt auch was die anderen drei wohl tun um zu verschwinden.
 1. Bluffen: 1d201d20+12 = (12) +12 Gesamt: 24
Titel: Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
Beitrag von: Azdaren am 06.06.2011, 07:57:34
Und natürlich fragt er auch noch einmal nach den Leuten die sie hinaufgebracht haben.

"Ihr habt meine Frage noch nicht beantwortet wo unsere Freunde eigentlich hin sind. Die die uns hochgebracht haben."

Wie auch immer es Bengus geschafft haben mag sie alle zu einem überteuertem Fest zu bringen, und danach ihnen ihre Sachen zu rauben: Der Tiefling scheint nicht dumm genug um dies schon hier geschehen zu lassen. Nein, wenn jemand die Gäste die ihm die Zeche bezahlen müssen betäubt und schon im Schankraum ausgeraubt hätte so wäre er deutlich weniger freundlich - und die Stadtwache längst hier.

Also muss es oben auf dem Dachboden geschehen sein,  und dann muss sie auch jemand dort hinaufgebracht haben, genau wie den Brief. Bengus allein? Wohl kaum. Er muss Helfer gehabt haben und eine Gruppe von Leuten die vollbeladen das Schankhaus verlässt fällt auf.
Titel: Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
Beitrag von: der Geissler am 06.06.2011, 09:52:35
der Tiefling schaut den Gestiken und Ausführungen von Azdarel interessiert zu.
"Was diesen Zirkus Hurra angeht. Ihr seid alle oben gewesen. Dann hat euer Herr Bengus noch eine Palette grünen Tee bestellt. Ziemlich gerissen der Kerl, also für nen Halbling. Um auf eure Frage zurückzukommen wo der gute Herr Bengus nun sei, das weiss ich nicht. Er muss wohl kurz vor Sonnenaufgang verschwunden sein."

Kurz nach der Ausführung bietet er Azdarel Papier und Tabak an und meint:"Eure Rechnung ist zwar hoch, aber nicht unbezahlbar. Und dar ihr derzeitig pleite seit, könnt ihr das auch getrost später tun. Holt eure Freunde mal runter und dann gibbet erstmal fein wat zu essn" Daraufhin begibt der Tieflingwirt sich in die Küche und zieht dabei eine Schwade Rauch hinter sich her...
Titel: Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
Beitrag von: Darrak Steinschild am 06.06.2011, 13:45:38
Leise vor sich hingrummelnd kommt Darrak die Treppe herunter und will ohne Umweg zur Tür hinaus,
als er die Worte des Tieflings vernimmt und der zwergische Pragmatismus siegt.

"Na gut, erst mal was essen ... und dann melde ich den Diebstahl!"
Titel: Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
Beitrag von: Azdaren am 06.06.2011, 14:11:12
Das überrascht Azdaren dann doch.

Woher weiss denn dieser Tieflingswirt dass wir pleite sind? Das kann er ja nur wissen wenn er Bengus geholfen hat. Oder zumindest passiv zugesehen. Und dass es sein Tee war der uns (sicher mit Bengus Hilfe, aber dennoch) bewusstlos machte klingt irgendwie auch nicht gut für ihn.

Hat der keine Angst im Kerker zu landen? Bengus war sogar dumm genug uns einen Beweis für seine Tat dazulassen, einen Zettel mit einem Geständniss. Und der Kerl gibt einfach zu das er davon weiss? Wenn wir den Zettel einer Stadtwache zeigen und dazusagen dass unser Tieflingswirt zugibt dass er mitgemacht hat kann der seinen Laden ganz schnell los sein...und bezahlen brauchen wir ihm dadurch gar nichts.

Irgendwie wird das ganze immer wirrer.

Noch dazu weil Bengus offenbar unsere Sachen allein genommen hat. Wie muss ich mir das vorstellen? Bengus marschiert die Leiter herunter, mit etlichen Gegenständen im Arm - einige davon sperrig und gross - trifft auf den Tieflingswirt und sagt ihm dass die Typen die noch oben sind pleite sind?

Und der Wirt wünscht dann dem einzigem der seine Rechnung bezahlen kann, dem Typen der die Feier überhaupt erst organisiert hat, und der offenbar gerade die anderen bestiehlt eine gute Reise? Wer soll ihm das denn glauben?

Nein, die einzige Erklärung dafür ist dass Bengus dem Wirt sein Risiko bezahlt. Entweder mit Versprechen wir würden das ganze schon abarbeiten oder direkt. Dieser schicke Rubin an seinem Hals...eine Belohnung? Vielleicht hat der Kerl auch ein paar unserer Sachen bekommen.


Azdaren macht gute Miene zum falschem Spiel und geht sogar mit in die Küche um dem Tiefling zu helfen wie er sagt.

"Wenn es schon so ist, dann möchte ich doch wenigstens ein bisschen helfen".

Er sucht sich ein scharfes Messer zum Wurstschneiden...und um allein mit dem Tiefling zu sein.
Titel: Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
Beitrag von: der Geissler am 07.06.2011, 16:22:49
"danke, ich brauch eure Hilfe nicht"meint der Tiefling ruhig ohne sich dabei umzudrehen. "Ich bringe euch bloß einen einen Teller Kartoffelsuppe mit Speck. Dazu ein gut gebackenes Stück Brot und dann werd ich euch die Rechnung unter die Nase halten".

An der Teke findest du einen Holzblock mit einfachen Küchenmessern.

(nochmal genauere Raumbeschreibung):

Die Taverne ist klassisch aufgebaut, sodass es hinter der Teke direkt in die Küche geht. Du erkennst in dem Raum einige ausgestopfte Wildtiere und Gemälde. Das Nentir Inn hat einen gemütlichen offenen Kamin über dem ein Schild ohne Wappen sowie ein Krummsäbel aufgehangen wurde.Eines der Gemälde zeigt eine in Finsternis gehüllte, schwebene Festung oder Stadt. Die anderen  Bilde sind einfache Stillleben oder Landschaftsgemälde.
Titel: Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
Beitrag von: Leolo am 07.06.2011, 17:17:43
"Oh, ich glaube das habt ihr bereits. Ein Zettel, oben bei unserem Schlafplatz. Darauf stand eine interessante Rechnung, und ich glaube euer Teil war auch dabei."

Azdaren nimmt das längste Messer und schaut sich um, nach einer Wurst oder etwas ähnlichem.

"Ihr scheint mir ruhig für jemanden zu sein der weiss das seine Gäste beraubt wurden noch bevor diese es wussten. Vielleicht habt ihr ja eure Rechnung schon beglichen? Wir können das gerne beim Frühstück besprechen, aber vorher sollte die Suppe etwas mehr Fleisch haben. Ich bin mir sicher ich finde hier etwas von dem man eine Scheibe abschneiden kann."

Der Barde mit der schönen dunklen Stimme wirkt nicht einmal wegen dem Messer in seiner Hand gefährlich. Es sind seine Augen die den Wirt so durchdringend anblicken gereizt und leidenschaftlich.[1]
 1. Einschüchtern: 1d201d20+10 = (15) +10 Gesamt: 25
Titel: Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
Beitrag von: der Geissler am 08.06.2011, 09:18:44
Das Lächeln des Tieflings verfinstert sich leicht. Er scheint mehr enttäuscht als sauer. Leise meint er:
"Ruhig kleiner. Ihr kommt in mein Haus mit eurer Gruppe, hinterlasst einen Saustall ohne Ende. Es könnte mir auch verdammt egal sein, was ihr für Probleme habt. Was glaubt ihr wieviele Betrüger versuchen auf die "Pleite-Tour" auf meine Tränendrüse zu drücken hm? Ich sag euch mal was, setzt euch hin und esst den Teller Suppe, bevor er kalt wird."

Dann schaut er Azdarel an, wie er mit dem Messer dort steht: "und nimm das Messer aus der Hand. Ich mag es nicht, wenn Fremde mit meine Sachen hantieren. Ihr ja auch nicht oder?"
Der Tiefling scheint ziemlich wütend zu sein.
Titel: Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
Beitrag von: Azdaren am 08.06.2011, 09:46:08
Azdaren versucht zu rekapitulieren was er über den Wirt weiss:[1] Vielleicht ist das ja ein ehemaliger Abenteurer? Man sollte immer vorsichtig sein mit so etwas. Die meisten normalen Wirtsleute wären wohl durchaus eingeschüchtert von ihm gewesen.

Doch das Messer bleibt erst einmal wo es ist.

"Ich mag auch nicht wenn jemand meine Kram stiehlt, dennoch ist es geschehen und  ihr scheint mir dort tief mit drin zu stecken. Was ist mit unseren Sachen passiert? Und erzählt mir nicht eine nächtliche Eingebung hat euch erklärt was geschehen ist. Ihr könnt nur von Bengus erfahren haben was er getan hat."
 1. Gassenwissen: 1d201d20+10 = (11) +10 Gesamt: 21
Titel: Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
Beitrag von: der Geissler am 08.06.2011, 11:21:16
[1]

"Oder von eurem halbnacktem Auftritt hier. Menschen wir ihr laufen nicht nur in ihrer einfachen Kleidung herum. Ob ihr glaubt das ich in eurem Fall tief drinnestecke interessiert mich nicht." Er macht eine kurze Pause und stellt den Suppenteller ab und streift sich einmal mit den Händen über die Schürze. Dann meint er mit einem Grinsen : "und ne nächtliche Eingebung hat ich auch lang nicht mehr. Was mit euren Sachen passiert ist, woher soll ich das wissen? Es ist Mittag und Nachts pflege ich es zu schlafen. Meist jedenfalls. Gestern nacht habe ich schon ein bisschen Gepolter gehört. Mir war klar , das dies nur der schlechteste Zirkus aller Zeiten sein kann, der wohl in der Früh abreist, um mir die Zeche zu prelln. Und da ich froh war, euren Flohzirkus loszusein hab ich mich umgreht um euch in aller Ruhe ziehen zu lassen."
 1. Gassenwissen Erfolg
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
Beitrag von: Arantxa Velldrak am 08.06.2011, 12:03:39
Da nun alle nach unten gegangen sind und Arantxa vernimmt das Azdaren den Wirt in die Küche gefolgt ist und ablenkt, tritt sie auch die Stufen herab, einfacher kann sie kaum herauskommen.
Ihr Blick Richtung Küche lässt ihre Augen die Messer im Messerblock wahrnehmen, sie tritt kurz an die Theke und mit einer fließenden Handbewegung wechseln zwei von ihnen für den Moment den Besitzer, wenn sie zurückkehrten, konnte sie sie ja wieder bringen. Ihre Handlungen nehmen nur wenige Sekunden Zeit in Anspruch und sie richtet mit einem recht unbeeindruckten Gesicht noch ein paar leise Worte an die anderen Zirkusreisenden: "Bengus zu Rechenschaft zu ziehen ist mir wichtiger als ein Mahl, ihr solltet die Chance nutzen die der gute Azdaren uns verschafft und ebenfalls verschwinden. Ich suche Spuren und Hinweise, wir könnten uns in einer Stunde in der Ortsmitte treffen um zu besprechen, wohin es gehen soll, um ihn zu finden. Will jemand mit?"
So kurz und klar ihre Worte sind ist sie auch bereit zu gehen, sie schaut in die Gesichter aller Wartenden und wenn einer nickt um mitzukommen soll er es tun, sie selbst richtet ihre Schritte zielstrebig zur Tür um die Taverne zu verlassen und das zu tun was sie angekündigt hat.
Titel: Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
Beitrag von: Darrak Steinschild am 08.06.2011, 12:16:35
Pah! Wir können den Langen doch nicht einfach so alleine hier lassen.

Darrak hält kurz inne.

Und die Sache zu überstürzten bringt uns nichts. Nach einem kräftigen Mahl und einem guten Schluck Bier, lässt es sich leichter auf die Jagd gehen.

Darrak verschränkt demonstrativ die Arme und harrt der Dinge die da kommen werden.
Titel: Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
Beitrag von: Arantxa Velldrak am 08.06.2011, 12:30:02
Die Githzerai zuckt mit den Schultern und rollt unverholen mit den Augen: "Um ihn mach ich mir keine Sorgen. Ich vertraue ihm sich da heil heraus zu reden." Dann nickt sie aber doch verstehend wohl die Beweggründe und Geduld des Zwerges nachvollziehend.
Auch den anderen bleibt die Chance mitzugehen oder aber lieber erst zu essen und der Dinge zu harren, denn auch wenn sie den Zwerg verstehen mag, will Arantxa noch immer los.
Titel: Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
Beitrag von: der Geissler am 08.06.2011, 15:49:02
der Wirt schaut einmal kurz über Azdaren hinweg durch die Tür über die Theke zur Tavernentür... mit einem Lächeln zieht er an seiner selbstgebauten Tabakstange und bläßt eine Wolke in die Luft.
Titel: Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
Beitrag von: Arantxa Velldrak am 08.06.2011, 20:09:06
Einer Eingebung folgend schaut Arantxa vor dem Verlassen der Taverne aus dem Fenster. Wenn dort draußen Stadtwachen stehen, könnte der Geprellte um Hilfe rufen und sie würde in ihrem Vorhaben dem Zirkusdirektor auf die Spur zu kommen schneller gebremst als ihr lieb wäre.[1] Erst wenn sie sich sicher sein kann, dass auch hinter den Fenstern keiner versteckt hockt oder sich an die Seitenwand presst, macht es Sinn die Taverne zu verlassen.
 1. Wahrnehmung 1d201d20+5 = (1) +5 Gesamt: 6
Titel: Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
Beitrag von: Leolo am 09.06.2011, 07:10:55
"Ihr seid ein furchtbarer Lügner. Niemand kommt zum Frühstück die Treppe in Rüstung  herunter, erst recht keine Elfe und kein Artist. Warum sollte euch dies also seltsam scheinen? Ich bin in hunderten Tavernen in meiner Alltagskleidung die Treppen herabgekommen, und nirgendwo grüsste man mich mit "Ah, ihr seid pleite!". Und irgendwie zweifle ich auch daran dass ihr von Geräuschen in der Nacht sofort darauf schliessen könnt das jemand die Zeche prellt. Erst recht nicht wenn derjenige am nächstem Morgen noch da ist. Davon ganz abgesehen dass ihr uns pleite nanntet...nur weil ihr Geräusche in der Nacht gehört habt? Das finde ich ungemein...untalentiert."

meint Azdaren und verliert langsam die Geduld mit dem Kerl.

"Ich bin sicher wenn ihr es versucht könnt ihr besser lügen. Aber die Geschichte die ihr mir auftischt hat auch ihr gutes. Wenn es euch gestern Nacht nicht um den Schlaf brachte denjenigen ziehen zu lassen der die Zeche zahlt so soll das heute auch nicht anders sein. Wendet euch an Bengus, wir schulden euch nichts. Er hatte uns versichert für alle Kosten aufzukommen."[1]

Das ist natürlich auch eine Lüge, oder doch eine Falle? Wenn der Tiefling seine Geschichte aufrecht erhält kann er nicht mit Bengus vor dessen Abreise über die Bezahlung gesprochen haben. Er kann gar nicht sagen dass es anders wäre ohne seine Geschichte vom selig schlafendem Tavernenwirt zu verändern.

"Ein schrecklicher Charakter, nicht wahr? Vielleicht sollten wir alle gemeinsam zur Wache gehen, es scheint als hätte euch der Mann ebenso beraubt. Natürlich wird man sich dort fragen woher ihr so vielfältiges Wissen darüber habt, aber was kümmert es mich? Ich schulde euch nichts, nicht einmal Hilfe beim Lügen."

EDIT: musste noch ein paar Tippfehler entfernen, daher der Edit. Der Würfelwert bleibt ja gleich.
 1. Bluffen 1d201d20+12 = (14) +12 Gesamt: 26 - Geschummelt!
Titel: Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
Beitrag von: der Geissler am 09.06.2011, 08:06:45
Der Tiefling schaut dich aus rotglühenden Augen an und meint in scharfem Ton:"verschwinde mit deinen ziehenden Clowns. Was anderes als die Zeche zu vergessen bleibt mir nicht aus, doch habt ihr von mir keine Hilfe zu erwarten. Zieht eurer Wege und kommt nie wieder!"

Während dieser Situation ist der Rest von euch nach draußen gegangen. Antaraxas Blick aus dem Nordfenster zeigte, dass auf dem staubigen Platz obwohl es Mittag ist keine weitere Person steht.
Ihr verlasst das Nentir Inn und steht auf dem Wendeplatz der Taverne. Die Taverne Nentir Inn liegt im Westen auf der anderen Seite des Flusses Nentir und ist somit außerhalb der eigentlichen Stadt gelegen. Weiter im Westen beginnt, wenn man die Straße überquert ein Waldstück. Nordöstlich befindet sich ein Vorbau der Stadtmauer der wie ihr vom Platz her sehen könnt von derzeit zwei Torwachen in den Farben der Stadt (blau weiss) bewacht wird. Hinter dem Vorbau mit Turm befindet sich eine äußerst massive Brücke, die imposant zur eigentlichen Stadtseite herüberführt.

Ohne Geld, nur das nötigste am Leibe steht ihr nun auf dem Platz und die Mittagssonne des Spätsommertages scheint auf euer mehr oder weniger verdrossenes Gemüt...
Vor der Taverne auf dem Platz stehen noch ein Wagen mit überdeckter Plane.
Titel: Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
Beitrag von: Azdaren am 09.06.2011, 09:13:21
Kein Frühstück? Oh, dabei roch es so gut. meint Azdaren spottend.

Doch er geht heraus, und lässt sogar das Messer da. Er hat mehr erreicht als zu hoffen war, die Zeche ist fürs erste vergessen. Wenn der Wirt nicht den Fehler gemacht hätte mit seinem Wissen zu prahlen wäre auch dies schwierig genug gewesen.

Draussen vor der Taverne wendet er sich erstmal an die anderen.

Der Wirt verzichtet auf sein Geld...fürs erste. Ich fürchte wir sind nicht mehr sehr angesehen hier. Aber man wird uns auch nicht in den Schuldturm schmeissen. Ich bin mir sicher er steckt tiefer mit drin in dieser Sache als er zugeben mag, aber beweisen können wir ihm höchstens das er ungeschickt ist.

Ich will Bengus jagen, und dafür werden wir Pferde brauchen.
Titel: Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
Beitrag von: Arantxa Velldrak am 10.06.2011, 00:19:37
"Ah, der Wirt schien nicht gut auf dich zu sprechen. Dabei lobpreist doch die Damenwelt die Kunstfertigkeit deiner Zunge, scheint wohl nicht viel dran zu sein, schade." mit einem erst enttäuschten Aufblitzen, das schnell zu einem herausfordernden Blick wechselnden Spiel in ihren Augen und geschlossenen Lippen deren Mundwinkel aber doch eine Spur nach oben zeigen schaut sie den Barden an.
Doch die Jagd interessiert sie tatsächlich: "Schnell war unser Abgang dank dir, dass muss man dir lassen. Wir brauchen eine Spur für die Jagd, obwohl wir die Pferde nicht unterschätzen sollten. Aber ich hab bestimmt ein besseres Auge für Pferde als du, mein Lieber. Oder unterschätze ich deine Kenntnisse? Aber an die Spur komme ich sicher nicht so leicht."
Die Worte sind selbstbewusst und sie will sich offensichtlich auch nicht gerade in Frage stellen lassen, aber sie schaut auch in die Runde, es will sich ja doch jeder seine Habe zurückholen und den Zirkusdirektor sprechen, vielleicht möchte noch ein anderer seine Fähigkeiten anpreisen um die Jagd zu beschleunigen?
Titel: Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
Beitrag von: Darrak Steinschild am 10.06.2011, 12:08:49
Darrak ist dann doch sehr verwundert, sich ohne Frühstück auf der Straße wiederzufinden.
Man merkt ihm deutlich an, dass das seine Laune nicht gerade gebessert hat.

Wir sollten zuerst die Sache mit der Stadtwache klären, dann können wir Bengus verfolgen.
Titel: Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
Beitrag von: der Geissler am 10.06.2011, 15:21:55
Die Sonne hat allmählich ihren Zenit überschritten und die warmen Strahlen benetzen eure Haut genauso wie das Wasser des Nentir Flusses, der ruhig seines Weges zieht. In der Ferne ist auch das Rauschen der Fälle zu vernehmen, ein stetiges Geräusch, mit dem die Bewohner von Fallcrest wohl gelernt haben zu leben.
Eigentlich ein schöner Sommertag, von eurem Magenknurren und des unglücklichen Vormittags den ihr erleben durftet. Das Gefühl, das der Tiefling evtl. mit Bengus was zu tun hatte geht euch nicht aus dem Kopf. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und derzeitig, denkt ihr euch, sind wohl Dinge wie Ausrüstung, Pferde etc. wichtiger...

Als ihr so auf dem Platz steht und Richtung Stadtbrücke bzw. Wachhaus schaut erkennt ihr, wie die Wachen grade einen Wagen kontrollieren, der auf dem Weg in die Stadt ist. Dem Aussehen nach zu urteilen ein normaler Heuwagen, der die Ernte einfährt.

Der Bauer steigt von seinem Wagen und scheint sich mit den Wachmännern zu unterhalten.[1]
 1. Wahrnehmung / Lauschproben möglich geht auch über Atrribut wenn keine Fertigkeit vorhanden ist
Titel: Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
Beitrag von: der Geissler am 11.06.2011, 09:16:25
Die Wachen unterhalten sich mit dem Bauern schon eine Weile. Der Wind scheint günstig zu stehen, denn er trägt ein paar Worte mit sich. Ihr hört, wie der eine Wachmann den Tag lobt. Der andere scheint einen gelungen Witz gerissen zu haben, denn die lachen einmal lautstark und kehren dann wieder in Gesprächslautstärke zurrück.
[1]
 1. 
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
Beitrag von: Leolo am 12.06.2011, 12:06:47
"Ich habe von einem Pferdehändler gehört der ausserhalb der Stadt sein Gehöft hat."

Azdaren lässt offen wie sie denn Pferde bezahlen sollen. Wahrscheinlich gar nicht.

"Aber erstmal müssen wir herausfinden wo Bengus hingefahren ist."
Titel: Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
Beitrag von: der Geissler am 12.06.2011, 16:19:50
Vom Nentir Inn aus  geht eine Handelsstraße ab nach Süden und nach Norden. Das Nentir Inn ist an einer "T" Kreuzung gelegen, welche zum Brückentor in die Stadt führt.
@Azdaren:
Wie du so überlegst, wo außerhalb der Stadt noch Pferde herzubekommen sind, fällt dir ein, dass es wohl weiter südlich einen Getreidebauer gibt, der einige Pferde besitzt.
Titel: Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
Beitrag von: Darrak Steinschild am 14.06.2011, 12:38:48
Vor allem sollten wir dafür sorgen, dass die Stadtwache informiert wird.

Nach diesen Worten geht Darrak mit entschlossenem Schritt Richtung Wache.
Titel: Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
Beitrag von: Azdaren am 15.06.2011, 10:13:05
Azdaren lässt den Zwerg ziehen, und versucht sich anschliessend in der Stadt umzuhören.

"Wir sollten die Leute Fragen wo der Mistkerl hingefahren ist. Bengus mag unser Gedächtniss löschen können, aber gewiss nicht das einer ganzen Stadt. Irgendjemand muss bemerkt haben in welche Richtung er aufgebrochen ist."

Vorsichtig fragt er sich herum, am Markt und bei Passanten - versucht Leute wiederzuerkennen die er beim Zirkusbesuch gesehen hat.[1]

 1. 1d201d20+10 = (17) +10 Gesamt: 27
Titel: Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
Beitrag von: der Geissler am 15.06.2011, 11:27:29
@ Darrak: dein entschlossener Schritt in Richtung Stadtwache lässt die Wachmänner auf dich aufmerksam werden. Die eine Wachmann hat sicher schon 30 Jahresläufe gesehen, während der andere sich grade mal über seine ersten Barthaare freuen darf...
Die beiden schauen sich kurz an blicken dann mit fragenden Gesichtern zu dir. Der alte Wachmann hält sich im Hintergrund und hat sich an die Mauer angelehnt um ein Pfeiffchen anzuzünden. Es scheint als möchte er dem jungen Wachmannsburschen den Vortritt lassen sich mit dir zu unterhalten. Der junge macht einen eher unvorbereiteten Eindruck. Er richtet kurz seinen Tellerhelm zupft seinen Wappenrock grade und nimmt seinen Speer in die Hand. Dann meint er:"was kann die Stadtwache für euch tun mein Herr?" Als er das sagt, versucht er einen möglichst disziplinierten Eindruck zu erwecken.

@ Azdaren: da Darrak sich mit den Wachen unterhält, beschließt du zunächst in die Unterstadt zu gehen, wobei du die im Süden hinter den Wasserfällen gelegene Furt nimmst. Auch dort stehen zwei Wachposten, welche dich aber ohne weitere Probleme passieren lassen.
Auf der anderen Seite angekommen befindet sich die Unterstadt von Fallcrest. Hier leben einfache Menschen, vom Kesselflicker über einfachen Krämern, Fischhändlern usw. bishin zu eher zwielichtigen Gestalten, die in den Gassen hocken und das Geschehen beobachten.
Inmitten des Markttreibens erkennst du eine junge Frau wieder, die hinter einer einfachen Holzbude steht. Die Frau mag etwa zwischen 20 und 25 Jahresläufen alt sein. Sie trägt einfache, schmutzige Kleidung. Sie ist grade dabei ihre Ware- Kräuter, Knollen und Zwiebeln etc. zu sortieren als sie kurz nach oben schaut und Azdaren erblickt. Ihre Mine scheint erst fragend, hellt sich dann aber auf. Als du näher trittst meint sie freundlich:" ich kenn euch doch, ihr seit doch ein Artist von diesem Zirkus Hurra oder? Möchtet ihr einen Kräutertee?"
Titel: Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
Beitrag von: Darrak Steinschild am 15.06.2011, 15:37:11
Darrak Steinschild ist mein Name und ich möchte Anzeige erstatten.
Dieser räudige Zirkusclown Bengus ...


Darrak überlegt kurz.

Bengus ... ich habe seinen Nachnamen vergessen ... auf jeden Fall ist er der Direktor des Zirkus Hurra
und er hat uns bestohlen. Er hat uns betäubt und uns unserer Ausrüstung beraubt und lässt uns mit
einer unbezahlten Zeche zurück.


Darrak unterbricht sich selbst, bevor er sich noch weiter in Rage redet und wartet die Antwort der Wachen ab.
Titel: Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
Beitrag von: Arantxa Velldrak am 15.06.2011, 18:06:50
Arantxa, die dem Zwerg gefolgt ist, hilft schnell beim Namen aus: "Bengus Kirschkuchen."

Sie wartet die Antwort der Stadtwache ab um dann noch einige Worte anzufügen, vielleicht kommt sie mit ihrer Idee bei den Stadtwachen weiter:
"Vielleicht wisst ihr auch wohin er die Stadt verlassen hat? Ich meine ihr tapferen Männer habt immer viel und genug zu tun, wir könnten ihn vielleicht sogar selbst suchen und dann zu euch bringen um ihn vor ein ordentliches Gericht zu stellen. So ein Zirkus ist bei der Abreise mit seinem Direktor ja auffällig und auch der geprellte Wirt hat sicherlich den großen Wunsch ihn vor Gericht zu sehen."
Titel: Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
Beitrag von: der Geissler am 15.06.2011, 23:53:26
Der junge Stadtwächter in Spee schaut den Zwerg an. Ihn seinem Kopf scheint es mächtig zu rattern. Der alte Soldat leckt grade über das Blatt seiner Tabakstange und grinst dabei kopfschüttelnd.
"Also äh ja Anzeige... natürlich. Ich muss nur eben.. moment also" Der Wärtersbursch weiss nicht wirklich wo er ansetzen soll.
Bis der alte nur meint:"Bengus Kirschkuchen... Gericht.. hehe... das gibts vielleicht in Tiefwasser aber hier aufm Land läuft das ein büschn anners". Dann schaut er mit einem scheinbar gleichgültigen Lächeln zu der Githerai, ein Wesen was er wohl noch nie gesehen zu haben scheint und meint ruhig und langsahm:" Gericht ist entweder der Herzog Wardenburg selbst oder Bruder Josephus, der hiesige Kleriker der Triade. Ob hier ein kunterbunter Wagen das Tor passiert hat... nein...
Titel: Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
Beitrag von: Arantxa Velldrak am 18.06.2011, 17:28:04
"Bruder Josephus, ein Kleriker der Triade, ja wir könnten ihm eine Anzeige antragen. Aber Sir Darrak, ich würde empfehlen wir suchen zuerst die anderen Tore auf um zu erfragen in welche Richtung sich Bengus aus der Stadt verabschiedet hat." schlägt Arantxa äußerlich ruhig und entspannt dem Zwerg vor, dabei tobt in ihr eine ähnliche Wut wie in dem Zwerg, die sie äußerlich unterdrückt.
Sie hofft das er sich darauf einlässt erst eine Spur zu finden, die Anzeige konnten sie ja jederzeit vor bringen. "Wenn die Wachen erst ausgewechselt sind weiss sicher keiner mehr wohin Bengus gegangen ist. Wollen wir uns beeilen?"
Titel: Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
Beitrag von: Azdaren am 18.06.2011, 21:10:50
Azdaren wendet sich an die Dame und lächelt vergnügt.

"Ich fürchte dafür bleibt mir keine Zeit. Ich müsste erfahren wo der Zirkus hingereist ist, und das möglichst schnell. Könnt ihr mir dort weiterhelfen?"

Er ist geübt darin mit jungen Damen zu flirten, und auch jetzt funkeln seine Augen die Teeverkäuferin neckend an, schenken ihr einen interessierten Blick und er lächelt.

"Ich wäre euch wirklich dankbar."
Titel: Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
Beitrag von: Darrak Steinschild am 20.06.2011, 09:27:12
Mit einem Nicken stimmt Darrak dem Vorschlag von Arantxa zu.

Auf zum nächsten Tor.
Titel: Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
Beitrag von: der Geissler am 20.06.2011, 17:30:47
@Azdaren: die junge Marktverkäuferin lächelt verlegen und schaut dabei auf die Kräuter, welche auf dem Tresen ihrer Bude liegen. "liebend gern würd ich euch helfen, ich weiss jedoch nur von jemandem der sowas wissen kann. Hauptmann Karlon von der Wache am Königstor im Süden. Er hat so weit ich weiss Unterlagen darüber. Wenn ihr ihn seht und sagt, dass Karina euch schickt und bittet dir zu helfen, macht er das bestimmt. Er ist ein pflichtbewusster Mann, gradlinig und aufrecht..." Es scheint als schwärmt sie ein wenig. "Ich hoffe, das hilft euch weiter mein Herr"

@ Darrak und Arantxa:
die Wachen wünschen euch noch einen erfolgreichen Resttag. Ihr geht über die massive Brücke in die eigentliche Stadt und biegt dann ab richtung Norden zum Rittertor. Auch dort seht ihr zwei Wachleute zwischen 20 und 25 Jahren die grade dabei sind mit zwei laut gackernden Mägden, mit prall gefüllten Körben zu flirten...
"und dann hab ich diesem Rattenbalg eins verpasst ! ha tschak!" ungefähr so!" Der junge Wachmann scheint völlig in seinem Element zu sein, wärend der andere unter seiner Kettenhaube leicht die Augen verdreht und die Mägde kichern.
Als ihr in Blickreichweite kommt, räuspert er sich und schaut zu euch. Ob eures zielstrebigen Ganges fragt er sogleich:"ihr seht nach Arbeit aus.. was gibtz?"
Titel: Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
Beitrag von: Azdaren am 20.06.2011, 18:56:21
Natürlich tut es das schönes Kind. Auf bald!

meint Azdaren und rennt zum Königstor um den gesuchten Herrn zu finden - nicht ohne Karina noch flink einen Kuss auf die Wange zu geben.
Titel: Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
Beitrag von: der Geissler am 23.06.2011, 13:52:41
Die Frau errötet leicht, schaut sich um ob es jemand gesehen hat und ruft Azdaren "viel Glück!" hinterher.
Der Weg zum Königstor ist gut besucht. die Menschen treiben Handel, unterhalten sich oder gehen zielstrebig in eine Richtung.
Das Königstor, welches den Weg nach Süden freigibt, ist aus massivem Sandstein gebaut. Das Wappen des Nentir Tales prangt, gehalten von zwei Ritterfiguren über dem offenen Tor, welches von innen noch zusätzlich mit einem eisernen Fallgatter abgesichert ist. Hier stehen vier Wachen, welche damit beschäftigt sind die Passanten zu kontrollieren.
Auch als Azdaren näher tritt, scheinen die Wachen nicht sonderlich darauf zu reagieren, da sie ziemlich beschäftigt sind.
Im HIntergrund bzw. im inneren der Toranlage führt eine seitliche Treppe nach oben, warscheinlich in die Wachstube und damit auch in das Büro des Hauptmannes.
Titel: Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
Beitrag von: Darrak Steinschild am 25.06.2011, 17:50:56
Darrak stellt sich entschlossen vor die Wachen hin und schaut dem fragenden direkt in die Augen.
Die kichernden Mägde scheint er vollkommen zu ignorieren.

Wir wurden bestohlen!

Er hält kurz inne.

Ich weiß, Anzeige muss ich beim Herzog persönlich erstatten, ABER ihr könnt uns wenigstens sagen, ob hier ein Zirkuswagen vorbei kam!?
Titel: Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
Beitrag von: der Geissler am 26.06.2011, 09:08:28
Der Wachmann schaut ein wenig fragend drein:"Zirkus? ähm nee. Nicht gesehn." Dann grinst er,"moment, ist das nicht der Witz, wo am Ende der Wachmann drei Purzelbäume machen muss?"
Er schaut zu den Mägden und seinem Wachkumparsen. "MICH kann man nicht so leicht hereinlegen."

Es  scheint, als würde der Wachmann nicht begreifen, das ihr mit einem ernsten Grund ihn ansprecht. Nach dem Verhalten zu Urteilen haben sie schon lange keinen ernsthaften Fall mehr gehabt...
Nachdem Darrak dem Wachmann nochmal einen ernsthaften Blick mit einem zwergischen Grummelton hinterherwirft, meint dieser schließlich:"also vorbeigekommen ist hier wärend meiner Wache nichts. Und davor mit großer Sicherheit auch nicht, da mein Vorgänger mir in der Regel erzählt, wer hier so ein und ausgegangen ist. Und ein Zirkuswagen, hey das ist was besonderes Mann, dass hätte er mit sicherheit erwähnt. Wenn ich du wär, ich würd mal einfach beim Hauptmann im Südtor nachfragen, da wird über besondere Ein und Ausgänge buch geführt."
Titel: Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
Beitrag von: Azdaren am 26.06.2011, 21:09:22
Azdaren geht lieber gleich zum Hauptmann anstatt zu warten. Sollte ihn niemand aufhalten so würde er sich über die Treppe in die Wachstube schleichen. Wozu sich mit überbeschäftigten und ausserdem noch gewiss genervten Wachleuten herumschlagen?

Also wartet er einen passenden Augenblick ab und klettert dann die Stufen hinauf um sich im Wachhaus umzuschauen.
Titel: Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
Beitrag von: Arantxa Velldrak am 26.06.2011, 21:16:31
"Habt vielen Dank, das ist eine große Hilfe. Ich wünsche euch noch einen ruhigen Tag und viel Spaß." dabei grinst Arantxa wissend die Magden an und macht sich auch schon wieder mit Darrak auf den Weg.

"Ob wir ihm wohl noch schnell genug nachkommen? So ein mieser kleiner Betrüger wir er hat ein hartes strenges Gericht verdient, meinst du nicht auch Darrak? Jemand wie er der keinen Respekt vor dem hart verdienten Brot der anderen hat." meint sie grimmig und versucht mit dem Zwerg ins Gespräch zu kommen. Zwergen ist Ehre wichtig, zumindest denkt sie das und will Darrak näher kennenlernen, sie kennt noch nicht viele Zwerge, diese waren noch nie in einem Zirkus in dem sie aufgetreten ist. "Was wolltest du beim Zirkus erreichen, wenn ich so direkt fragen darf?" Sie ist gespannt und schaut den Zwerg offenkundig neugierig an.
Titel: Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
Beitrag von: Darrak Steinschild am 27.06.2011, 15:13:45
Darrak ist etwas verwundert über das plötzliche Interesse an seiner Person,
aber da der Weg zum Südtor ein paar Minunten in Anspruch nehmen wird,
geht er auf die Frage von Arantxa ein.

Bengus hat mich auf seinem Weg nach Fallcrest als Begleitschutz angeheuert.
Er hat mir von einem erhöhten Aufkommen an Orks in der Gegend berichtet und
das schien mir, zusätzlich zu dem Sold, ein guter Grund zu sein, den Zirkus
zu begleiten.


Sein Gesichtsausdruck wird noch grimmiger.

Und ja, er hat eine harte und strenge Strafe verdient.
Titel: Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
Beitrag von: Arantxa Velldrak am 28.06.2011, 07:14:42
"Ich muss ehrlich zugeben ich habe bisher noch nie etwas mit Zwergen zu tun gehabt und da ich nicht wusste wie ernst es dir ist ihn zu stellen und zur Rechenschaft zu ziehen, hab ich mich nicht in der Position gesehen dich näher kennen zu lernen. Es ist eine ehrenvolle Aufgabe zu Wachen und gleich viel mutiger einen respektablen Feind zu bekämpfen, schade, das wir so über alle Maßen betrogen wurden." meint Arantxa zu den Aufgaben die Darrak auf ihrer Reise haben sollte.
Sie seufzt, "Wo soll das bloß alles hinführen?"
Titel: Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
Beitrag von: Darrak Steinschild am 28.06.2011, 17:48:11
Wenn Moradin uns gnädig gestimmt ist, wird er uns direkt zu Bengus führen!
antwortet der Zwerg inbrünstig.

Doch auch er kann sich die Neugier nicht verkneifen.
Und was hat euch dazu veranlasst, sich dem Zirkus anzuschließen?

Mit für einen Zwergen erstaunlich schnellen Schritten hält er weiter auf das Südtor zu.
Titel: Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
Beitrag von: Arantxa Velldrak am 29.06.2011, 21:07:10
"Ich war seit ich denken konnte beim Zirkus, bin in einem aufgewachsen. Bin ein Waisenkind, wurde dort aber gut behandelt wie eine von ihnen. Aber irgendwie hab ich bisher oft Pech gehabt, meine Zirkusfamilie war zur falschen Zeit am falschen Ort, sie waren Wandler und wurden anstelle von Lykantrophen gejagt. Beim letzten Zirkus wurde ich das Opfer einer Intrige und musste gehen. Da dachte ich, dass es wandernder Zirkus der das Land verlässt eine gute Chance ist. Irgendwie scheint mir der Zirkus kein Glück zu bringen und dabei ist es das einzige was ich kann und kenne." seufzt sie traurig.

Beeindruckt hält Arantxa mit dem Zwerg Schritt und hofft dass Darrak Recht hat.