war mir nur unsicher weil immun to sleepeffects...
Ich würde sagen Tsaer heilt wieder Selenia. Ich bin gerade am überlegen, ob sich wieder ein Mass Cure Light Wounds anbietet, denn damit heilt Tsaer recht effektiv. Ich will bloß nicht für Tsaer posten, weil er morgen eh selbst wieder da ist und so eilig haben wir es ja auch nicht mit dem Beenden der Runde.
Ich würde sagen Tsaer heilt wieder Selenia. Ich bin gerade am überlegen, ob sich wieder ein Mass Cure Light Wounds anbietet, denn damit heilt Tsaer recht effektiv. Ich will bloß nicht für Tsaer posten, weil er morgen eh selbst wieder da ist und so eilig haben wir es ja auch nicht mit dem Beenden der Runde.
Ich glaube nicht, dass es noch ne weitere Runde geben wird.
Meinetwegen können wir uns auch Ingame etwas unterhalten, wenn das eher gewünscht ist.
Der Denkanfang ist nicht schlecht, bloß Caelreth kann nur Divination als Zauber wirken. Wir sollten erst nach dem Phylakterion fragen und dann zerstören. Dann kommen wir wieder und fragen nach Nezras selbst.
"Wo finden wir den Leichnam der sich ehemals Nezras nannte und sein Seelengefäß?"
Falls Corellon gute Laune hat, und Bescheid weiß könnte uns dies einiges bringen:
eine Bestatigung unserer Vermutung das Nezras ein leichnam ist.
eine Information ob die beiden gemeinsam oder getrennt voneinander vegetieren
ggf. Hinweise auf einen oder beide Aufenthaltsorte.
Ich glaube für diese Mission brauchen wir die Hilfe von Caelreth. Außer mir fällt noch ein alternativer Weg ein. Aber Find the Path und Wind Walk sind zwei sehr nützliche Zauber, die Caelreth zufälligerweise schon wirken könnte, wenn auch nicht mehr an diesem Tag.
Jemand müsste noch Vagor und mich aufwecken. Ich weiß nicht genau, ob Idunivor ein Schrei reicht, aber vielleicht reicht der ja wirklich schon aus.
Wach bedeutet Handeln in der nächsten runde?
Vorschlag für Talindra: Auch weit weg gehen (bspw. 15' hinter Tsaer) und dann Black Tentacles for die Sphäre (dann treten die Viecher wrsl. unweigerlich rein)?
So... hat jemand ne Idee, was es sein könnte
So... hat jemand ne Idee, was es sein könnte
Die Bilder sehen für mich aus wie Kartoffeln mit langen Maulwurfnasen. Wie gefährlich sowas ist, kann ich Dir nicht sagen, aber zumindest laufen sie nicht gleich weg, wenn sie jemand mit einem Feuerball begrüßt, von daher werden sie wohl schon einigermaßen gefährlich sein. ;)
Vorschlag für Talindra: Auch weit weg gehen (bspw. 15' hinter Tsaer) und dann Black Tentacles for die Sphäre (dann treten die Viecher wrsl. unweigerlich rein)?
Grapple gegen Huge Kreaturen?
Edit: Gibt das Fire Shield, Mass eigentlich Licht von sich?
OoC-Info: Die Kreaturen sind Evil.
Macht für mich durchaus einen Unterschied. ;)
Malst du wohl neu und lässt das Feld oben drüber frei? :D
bitte vagor mach einen 5 foot step nach NO. :)Ich will nicht in die grube steppen... wobei ich mir ehh unsicher bin: jetzt hat selenia den unten angegriffen, der hat also aufgehört zu zappeln und liegt nun stunned auf dem Boden (Taeglyn: den kannst du jetzt sneaken) Und ich hab eigentlich keine Lust mich mit den beiden gleichzeitig anzulegen.
Ich will nicht in die grube steppen... wobei ich mir ehh unsicher bin: jetzt hat selenia den unten angegriffen, der hat also aufgehört zu zappeln und liegt nun stunned auf dem Boden (Taeglyn: den kannst du jetzt sneaken) Und ich hab eigentlich keine Lust mich mit den beiden gleichzeitig anzulegen.
@Krieger: Wenn ihr kurz warten würdet mit den posts dann hättet ihr bessere Werte ;) Hier (hoffentlich) nicht wichtig, aber für die Zukunft schon relevant...Recht hast du... aber ich bin momentan ja eh nicht der schadensmacher ;) das darf Taeglyn diese runde machen! Fullattack mit sneak in jeder runde... sowas tötet...
das darf Taeglyn diese runde machen! Fullattack mit sneak in jeder runde... sowas tötet...
Ab nächster Runde kann ich zumindest noch ein paar Pfeile mit locker machen... mehr kann Tsaer auch nicht beitragen.Damit muß ich nicht mehr warten sondern kann den nächsten gegner stunnen, damit Taglyn ihn plätten kann ;)
Der Barbar, der sich nun nach der kurzen Kraftprobe wieder an den Getränken versucht, lässt sich erneut auf seinen Fellen nieder: "Da wären die grünen Felder am Ufer des Sees. Sie sind vor einigen Jahren aus dem Nichts aufgetaucht und wachsen von Jahr zu Jahr. Aber niemand wagt sich lange dort aufzuhalten, man hört Stimmen im Wind und sieht Schatten in der Dunkelheit. Irgendwelche Geister gehen dort um. Es ist nicht sicher. Dann gibt es natürlich noch die tiefen Höhlen hier in der Nähe. Das ist auch der Ort wo die Giganten herkommen. Ich sage euch, dorthin zu gehen ist eines wahren Kriegers würdig. Dutzende Giganten und Orks und Grottenschrate und allerlei anderes Gewürm treiben unter der Erde ihr Unwesen. Ich selbst war nur einmal dort als ich zum ersten Mal dem Pfad des Tempus folgte. Es ist ein gefährlicher Weg, aber auf ihm liegt auch viel Ehre und Ruhm."
Dann machen wir es wohl altmodisch - einfach rein? Die Invisbility Sphere bringt uns bei den "Giganten" ja eh nichts... also für einen Rückzug nicht sinnvoll.
@ Selenia
Wirkst du mal Greater Mage Armor auf Taeglyn oder soll ich?
Hat jemand für mich einen guten Tip, was ich nächste Runde machen könnte? Taeglyn hat schon eine gute Chance zu überleben wegen dem Delay Death von Tsaer, wenn ich den Zauber noch richtig in Erinnerung habe.
Hat jemand für mich einen guten Tip, was ich nächste Runde machen könnte? Taeglyn hat schon eine gute Chance zu überleben wegen dem Delay Death von Tsaer, wenn ich den Zauber noch richtig in Erinnerung habe.
Solange er in LoS ist kann ich ihn für 11 Runden vor dem Tod bewahren.. vorausgesetzt ich kann den negativen Schaden danach auch heilen :P
Kennst du den Skilltrick "Swift Concentration"? Wenn Idu solche Dinge (glaube das war Complete Scoundrel oder so) zulässt, kannst du damit einmal pro Kampf Concentration als swift action halten. Und dann gabs glaube ich noch nen Zauber, der dir erlaubt Concentration als Move oder Free oder so durchzuführen (weiß aber nicht mehr welcher).
ILLUSORY PIT
Illusion (Glamer)
Glamer
A glamer spell changes a subject’s sensory qualities, making
it look, feel, taste, smell, or sound like something else, or even
seem to disappear.
Du kannst nen Willenswurf machen - wir kennen den Zauber ja, haben somit einen Grund dafür. Dann dürfte uns das nicht hindern. (Bei der ersten Begegnung durfte ich das zumindest).
Wieso zwängst du dich eigentlich ein, Tsaer? #4 ist außer Gefecht und du kannst doch auch 2 O, 3 NO zu Taeglyn hingehen.
Edit: Irgendwie blicke ich jetzt bei den ganzen Karten nicht mehr durch, aber Tsaer stand doch dort, wo seine Stelle bei der Karte am Anfang der Runde war, oder? Tsaer darf zwar nicht bei den Spiegelbildern stehen bleiben (vermutlich), aber hindurchengehen dürfte doch kein Problem sein, oder?
Edit 2: Idunivors OoC-Post deutet wohl darauf hin, dass die Antwort auf die hier gestellen Fragen ein "ja" ist.
Wieso zwängst du dich eigentlich ein, Tsaer? #4 ist außer Gefecht und du kannst doch auch 2 O, 3 NO zu Taeglyn hingehen.
Edit: Irgendwie blicke ich jetzt bei den ganzen Karten nicht mehr durch, aber Tsaer stand doch dort, wo seine Stelle bei der Karte am Anfang der Runde war, oder? Tsaer darf zwar nicht bei den Spiegelbildern stehen bleiben (vermutlich), aber hindurchengehen dürfte doch kein Problem sein, oder?
Edit 2: Idunivors OoC-Post deutet wohl darauf hin, dass die Antwort auf die hier gestellen Fragen ein "ja" ist.
Ähh ja... aber ich will nah an Taeglyn ran (um ihn zu berühren) und trotzdem weit von den Gegnern weg sein... und aufgrund der Spiegelbilder ist das dann das beste, was ich machen kann (AC -4 ist mist, aber Taeglyn steht näher am Gegner und ärgert ihn... ). Deshalb mache ich das so. zZ ist 4 außer gefecht, aber das kann sich ja ändern... ist so also schon i.O.
Frage an Idu: Wenn man bspw. via True Sight sieht, dass es nur Spiegelbilder sind, kann man dann auf dieser Position stehen? Jetzt nicht relevant, aber vielleicht später (und auch das schwächere Arcane sight müsste mir dafür genug Infos geben).
Ich bin gerne für Vorschläge offen.
Ich bin gerne für Vorschläge offen.
Du solltest den Spruch vielleicht auch mal lesen! :D
Der hält auch, wenn Du die Konzentration fallen lässt, noch 1 Runde pro Stufe.
Es gibt also eigentlich keinen Grund, Deine Aktion auf's Konzentrieren zu verwenden. ;)
Ob Du jetzt unbedingt etwas anderes an Zaubern verbrauchen musst... momentan sieht's ja ziemlich gut aus eigentlich.
Wirklich? dreimal darfst du raten warum ich diese runde keine fullattack gemacht habe....
ich bin eigentlich dafür, dass wir bei den zwergen noch einmal nach hinweisen suchen. wie gesagt: dimension door oder sowas durch die halle waere meine erste wahl.
Man müsste halt sehen, wohin man teleportiert. Es ist ja nicht so, dass Talindra nicht teleportieren könnte mittels Dimension Door. Das kann sie schon auch. Ich müsste den Zauber bloß vorbereiten.
Invisibility Sphere fände ich sinnvoll. Außer die Zwerge haben einen Magier mit permanent See Invisibility, aber das Risiko müssten wir dann eben eingehen.
taeglyn verzögert hinter die monster.hmm du verschenkst eine Runde... wieso? (Blockini und die Gegner waren schon dran)
Zitattaeglyn verzögert hinter die monster.hmm du verschenkst eine Runde... wieso? (Blockini und die Gegner waren schon dran)
Sinnvolle Aktion wäre zum Beispiel deine Verwandlung in den Flieger. und eine Umpositionierung. Immerhin wirkt der Zaube rnicht gegen fliegende Wesen ;)
Nur nicht Blockini zu Ende gedacht... In Runde 4 am Ende sind keine zusätzlichen Gegner rausgekommen. Wenn du in Runde 5 auf nach den Gegnern verzögerst rutscht du in den nächsten Ini Block (da es egal ist ob runde 5 ende oder Runde 6 Anfang) also wieder in die Gruppe der Helden. Und die Monster scheinen nicht mehr zu handeln wenn sie auftauchen, da wäre also noch Zeit für eine neupositionierung, falls diese Runde ein neuer Schwung kommt.mein gedanke dabei war folgender:Zitattaeglyn verzögert hinter die monster.hmm du verschenkst eine Runde... wieso? (Blockini und die Gegner waren schon dran)
Sinnvolle Aktion wäre zum Beispiel deine Verwandlung in den Flieger. und eine Umpositionierung. Immerhin wirkt der Zaube rnicht gegen fliegende Wesen ;)
wenn taeglyn da jetzt weg geht dann könnte (nach ihm in der ini-folge) aus dem portal noch ein slaadi kommen und den magierinnen in den rücken fallen. deshalb verzögert er bis ans ende der runde (nach den monstern), denn wenn nichts mehr aus dem portal kommt dann teleportiert/geht er nach rechts oben und hilft dir beim wegräumen der zwei aktiven gegner.
dann beginnt eine neue runde in der ihr handelt, die gegner handeln, taeglyn handelt, usw....
ist das falsch?
Ihr wollt also echt nicht zurück...?Nein ;) Komm zurück in die "Festung" und gimmi Power ;)
Ihr wollt also echt nicht zurück...?
hmn... also jetzt bei genauerer durchsicht: die block-ini haben wir schon meist verwendet (nur beim kampf mit den höhlenwächter-riesen nicht).Ja ich hab Recht aber es ist in dem Fall nichts anderes als Reguläre Ini mit mehr Freiheiten. Ich glaube der Punkt ist das du vergessen hast das man mit Abwarten seine eigene Initiative verändert. Reguläres Beispiel:
hatte das immer mehr als entgegenkommen fürs online rpg (verkürzt warte-/stehzeiten) gesehen und nie als enges regelkorsett (alà: du verschenkst eine runde wenn du verzögerst).
weshalb ich nicht dann nach den monstern handeln darf verstehe ich immer noch nicht so ganz, aber wirst schon recht haben.
eure ausfuehrung würde ja sonst bedeuten, dass das monster der entscheindene (runden-)faktor ist und nicht der offizielle runden anfang/ende. dh.: auch charaktere die das initative-würfeln gegen das monster "verlieren" (langsamer sind) auch eine runde verlieren würden.Japp siehe Runde 1 und 2. hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6803.msg780595.html#msg780595)
thanees ansatz mit "als fortlaufende aktionsfolge" ist schon richtig und nachvollziehbar, aber so wie in unserem konkreten beispiel will taeglyn einfach warten ob da noch etwas aus dem portal kommt ehe er los stürmt. natürlich gibt er dadurch sein aktives element auf und wandelt es in ein reaktives-element um, aber dadurch verliert er imho keine handlung.Gut... du hast gerade einen da getötet, der Gegner war dran und es ist nichts rausgekommen. Du weißt also schon das nichts rausgekommen ist. Und du bist dann ja auch nicht 2x nacheinander dran um das wieder zu kompensieren...
Runde 2:
Char B
Monster
Char A
wieso verliert er da etwas?
ich kenne das halt nur von unserer p&p-runde wo mehrere charaktere und mehrere monster mehrere initativen haben (keine blöcke) und da wird oft hin und her verschoben damit der den deckt oder in den genuss von jenem zauber kommt, usw. und imho hat dort noch nie wer einen handlungsdurchgang dadurch verloren.
@ Tsaer
Wofür hast du unbedingt eine Double Move Action gebraucht?
Dann nur ein feld zuviel... aber es ist ein zweidimensionaler effekt sonst würde da was von cube stehen...
Ihr würdet für alle Formulierungen die gleiche Antwort kriegen.
3. Wir könnten auch durch die Portale springen?
btw. müssten die Slaadi auf dich, da du zumindest aussiehst wie ein Avoral, auch ziemlich abgehen.
Habe jetzt trotzdem mal ein wenig was rausgehauen, damit das Fix geht mit den Slaads. Taeglyn und Vagor sollten die jetzt eigentlich fix verarbeiten können und die Fallgruppe ist ihnen ja egal.
Stunned: A stunned creature drops everything held, can’t take actions,
Paralyzed:A paralyzed character is frozen in place and unable to move or act
und "can't take actions" behindert auch bewegung. Und Paralyse ist quasi eine Steigerung von Stun.
Stun und Freedom of Movement...
Hilft meiner Meinung nach nicht, da stunned nicht die Bewegung beeinflusst, sondern die Aktionen reduziert.ZitatStunned: A stunned creature drops everything held, can’t take actions,ZitatParalyzed:A paralyzed character is frozen in place and unable to move or act
hmmm... joa... dann fangen wir mal an... Wollte eigentlich keine One-Elf-Show machen
Jemand ne Idee wie ich aus dem reagieren hin zum agieren kommen könnte?
ToDo Liste:
Leichte Infanterie organizen und zurückziehen( Sprint in Deckung der zentralen Bogenschützen) (2x DC 12 wenn diese Runde)
Klingensänger rechts entweder nochmal kämpfen lassen (DC 9 steigend)
Magier entwickeln
Kleriker vorrücken lassen ins Zentrum vor die zentralen Bogenschützen (idealerweise um die Infanterie zu heilen)
Truppenbewegungen auf der linken Flanke
Hi Vagor, ich bin total glücklich damit, dass du das übernimmst. Hätte da auch Spaß dran, aber schaffs nicht mich richtig einzulesen.RWotF nehm ich immer ;)
Zum Encounter: Ich könnte Anfang der nächsten Runde entweder die Gegner mit einem "Curse" belegen, oder eine Wall of Light nutzen, um Sie von den anderen Truppen abzugrenzen (alle für uns ^^), wobei das wahrscheinlich weniger nötig ist. Die haben eh klar uns als Ziele ausgemacht, denke ich. Alternativ könnte ich auch einfach Righteous Wrath of the Faithful (http://dndtools.eu/spells/spell-compendium--86/righteous-wrath-faithful--3793/) casten und dann könnten Vagor und Taeglyn einfach richtig austeilen... und die Elfen, die in der Nähe stehen (fluff mäßig) auch.
Japp im Wesentlichen ist das die Begründung.
Anticipate Teleportation ist eine Emanation von Vagor ausgehend, ist also an ihn gebunden. Und da Vagor mit wegteleportiert und der Zauber nur eingehnde Teleportationen blockt nicht ausgehende, der Zauber also nicht da ist, wenn Vagor und sein Tauschpartner wieder auftauchen, sollte das funktionieren.
Du würdest ja auch jemandem zugestehen sich reinzuteleportieren, direkt nachdem ich mich wegteleportiere (denke ich), bzw. der Zauber endet.
Aber ehh nur esoterisch...
Viel wichtiger: Wie der steht noch?
Hat der 24er Angriff nicht getroffen? (weil ich so auf über 124 Schaden komme).. *wunder* aber dann diese Runde halt nochmal...
Ich schwanke diese Runde noch zwischen Fly und Magic Missile. :DSchaden!
hört meinen letzten Rat:bis hier hin ingame bekannt
es ist wahr, dass Myth Drannor ohne die zwei nicht bestehen kann, aber nicht die Hand, die die Klinge führt wird entscheidend sein.
Traut der Hand, deren Muskeln durchtrennt sind, denn ihr Griff wird zusammenhalt, was zu zerfallen droht. Wenn ihr das bewahrt, wonach es den Feind verlangt, werdet ihr ihn niederwerfen
@Idu: Irgendwas sagt mir das bei Ulondarr auch etwas mit der Hand war, aber irgendwie finde ich das nicht... ist das mein Kopf der da gerade spinnt?
Ein Magier ohne Magie könnte die Hand ohne Muskeln sein.
Im Augenblick bin ich geneigt der Zaubermeisterin Faevian in die Hand zu drücken, ihr einen Trupp Klingensänger, sowie die vier Anwesenden Armarthoren mitzugeben und selbst die Flanke zu halten...
Sinnvoll wäre es, wenn wir mindestens einen mit (hab den Namen grad nicht parat) Kommunikations-Edelstein auf beiden Seiten haben. Dann könnte man mittels Teleportation wieder recht zügig zurückkommen.
Ok, dann können wir uns bis dahin ja einen Plan überlegen. :)
Wunschliste:
Selenia: weg da und die Spiegelbilder wech ;)
Tsaer: Was du noch kannst :)
Taeglyn: überleben :D
Übrigens, da Du ja sehen kannst, wo Taeglyn angegriffen wird (Aulmpiter ist ja nicht unsichtbar) kannst Du Delay Death schon wirken... hat nur halt 50% Miss Chance.
50/50 das Taeglyn überlebt... find ich ok...Übrigens, da Du ja sehen kannst, wo Taeglyn angegriffen wird (Aulmpiter ist ja nicht unsichtbar) kannst Du Delay Death schon wirken... hat nur halt 50% Miss Chance.
Das ist glaube ich eine gute Lösung, die auch den Regeln entspricht.
#Übrigens, da Du ja sehen kannst, wo Taeglyn angegriffen wird (Aulmpiter ist ja nicht unsichtbar) kannst Du Delay Death schon wirken... hat nur halt 50% Miss Chance.
Das ist glaube ich eine gute Lösung, die auch den Regeln entspricht.