DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Forgotten Realms - Schwerter des Schicksals => Thema gestartet von: Idunivor am 23.05.2011, 21:51:44

Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Idunivor am 23.05.2011, 21:51:44
...
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Talindra Laelithar am 31.07.2011, 20:20:07
Vielleicht kann ja einer mal auf die sieben Gestalten einen Spot-Check machen, was einem besonderes auffällt. Womöglich findet sich ja bei genauem Hinsehen etwas Auffälliges.

Edit: Taeglyn kommt zwei Tage später als Idunivor wieder zurück. Ich denke, dass er dann selbst die Spot-Checks machen kann. Oder Idunivor würfelt für ihn irgendwelche Checks, wenn er das ganze beschleunigt haben will.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Vagor o Rûn am 25.08.2011, 17:10:19
hmmm... ist der zustand fatique auf einen elementar anwendbar?
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Idunivor am 25.08.2011, 17:16:26
Also ich habe keinen Grund gefunden, warum es nicht gehen sollte.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Vagor o Rûn am 25.08.2011, 17:18:19
war mir nur unsicher weil immun to sleepeffects...
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Idunivor am 25.08.2011, 17:24:48
war mir nur unsicher weil immun to sleepeffects...

Fatigued ist definitiv kein sleep Effect.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Talindra Laelithar am 31.08.2011, 22:35:05
Ich würde sagen Tsaer heilt wieder Selenia. Ich bin gerade am überlegen, ob sich wieder ein Mass Cure Light Wounds anbietet, denn damit heilt Tsaer recht effektiv. Ich will bloß nicht für Tsaer posten, weil er morgen eh selbst wieder da ist und so eilig haben wir es ja auch nicht mit dem Beenden der Runde.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Idunivor am 31.08.2011, 22:38:35
Ich würde sagen Tsaer heilt wieder Selenia. Ich bin gerade am überlegen, ob sich wieder ein Mass Cure Light Wounds anbietet, denn damit heilt Tsaer recht effektiv. Ich will bloß nicht für Tsaer posten, weil er morgen eh selbst wieder da ist und so eilig haben wir es ja auch nicht mit dem Beenden der Runde.

Ich glaube nicht, dass es noch ne weitere Runde geben wird.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Talindra Laelithar am 31.08.2011, 22:39:21
Ich würde sagen Tsaer heilt wieder Selenia. Ich bin gerade am überlegen, ob sich wieder ein Mass Cure Light Wounds anbietet, denn damit heilt Tsaer recht effektiv. Ich will bloß nicht für Tsaer posten, weil er morgen eh selbst wieder da ist und so eilig haben wir es ja auch nicht mit dem Beenden der Runde.

Ich glaube nicht, dass es noch ne weitere Runde geben wird.

Ich bin da irgendwie nicht so optimistisch ;)
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Talindra Laelithar am 02.09.2011, 23:45:53
Wollen wir eigentlich unser Vorgehen gegen Nezras Ingame besprechen oder eher hier? Meinetwegen können wir uns auch Ingame etwas unterhalten, wenn das eher gewünscht ist.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Vagor o Rûn am 03.09.2011, 09:34:55
Ich bin durchaus für eine Kombination aus beidem. Hier könnte man Infos, Ideen sammeln, und daraus kann sich dann jeder Spieler für seinen Char bedienen, je nach dem wie es passt.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Idunivor am 03.09.2011, 11:18:50
Meinetwegen können wir uns auch Ingame etwas unterhalten, wenn das eher gewünscht ist.

 :thumbup:
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Vagor o Rûn am 28.09.2011, 23:20:26
Also ich geh mal von einem Commune aus mit CL 11:
Mal als Denkanfang...
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Talindra Laelithar am 01.10.2011, 15:49:29
Der Denkanfang ist nicht schlecht, bloß Caelreth kann nur Divination als Zauber wirken. Wir sollten erst nach dem Phy­lak­te­ri­on fragen und dann zerstören. Dann kommen wir wieder und fragen nach Nezras selbst.

Die Frage ist: Sollen wir die Adamantit-Waffe jetzt versuchen zu besorgen oder uns später einfach jemanden besorgen, der das Phy­lak­te­ri­on einfach mit einer Adamantit-Waffe für uns zerstört?
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Idunivor am 01.10.2011, 15:58:49
Der Denkanfang ist nicht schlecht, bloß Caelreth kann nur Divination als Zauber wirken. Wir sollten erst nach dem Phy­lak­te­ri­on fragen und dann zerstören. Dann kommen wir wieder und fragen nach Nezras selbst.

Wieso? Er ist genau wie ihr auf Stufe 11 aufgestiegen nach "Neue Tränen", da ist Commune überhaupt kein Problem.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Talindra Laelithar am 01.10.2011, 16:00:05
Okay, dann habe ich mich getäuscht.

Dann machen wir genau das, was Vagor vorgeschlagen hat. Das klingt schon recht sinnvoll.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Vagor o Rûn am 02.10.2011, 00:05:48
Ich denke es klingt nur bedingt sinnvoll.
Wir haben zu wenig Informationen für eine sinnvolle Standortbestimmung mittels Entscheidungsfragen.
Ohne Glück können die entscheidungsfragen unser Suchgebiet nur auf 1/8 Faeruns eingrenzen, falls die Entität überhaubt Bescheid weiß.
Vielleicht gehe ich auch zu logisch an die Sache dran, aber in meinen Augen bringen Divinations nur etwas wenn man bereits etwas weis.
Und wir wissen bisher wenig bis garnichts.

Für Divinations wäre meine Fragen:
"Wo finden wir den Leichnam der sich ehemals Nezras nannte und sein Seelengefäß?"
Falls Corellon gute Laune hat, und Bescheid weiß könnte uns dies einiges bringen:
eine Bestatigung unserer Vermutung das Nezras ein leichnam ist.
eine Information ob die beiden gemeinsam oder getrennt voneinander vegetieren
ggf. Hinweise auf einen oder beide Aufenthaltsorte.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Idunivor am 02.10.2011, 13:41:14
"Wo finden wir den Leichnam der sich ehemals Nezras nannte und sein Seelengefäß?"
Falls Corellon gute Laune hat, und Bescheid weiß könnte uns dies einiges bringen:
eine Bestatigung unserer Vermutung das Nezras ein leichnam ist.
eine Information ob die beiden gemeinsam oder getrennt voneinander vegetieren
ggf. Hinweise auf einen oder beide Aufenthaltsorte.

Das sind zwei Frageb  :wink:

Aber ist ja kein Problem, muss Caelreth halt zwei Divinations wirken.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Vagor o Rûn am 07.10.2011, 23:44:49
Spellstoring Fähigkeit von Faervian:
Sobald es gegen den Lichgeht muß da ein Curespell rein, aber welcher Spell vorher?

Dazu erst mal eine Frage an Indu:
Behält der Spell sein Casterlevel (also das vom Caster?)
oder
Wirkt Faervian den Spell mit eigenen Casterlevel (12)
oder
verhällt es sich wie beim Ring of Spellstoring und der Spell geht auf minimales Casterlevel zurück?


Bin gerade mal unser Spellarsenal durchgegangen, und wenn wir unseren Gegner nicht buffen wolllen fallen die meisten Spells raus. Die Bedingung das es ein Spell mit einem Target Eintrag sein muß schränkt das Ganze noch weiter ein (leider keine Rays). Bleibt eigentlich nur ein Dispell Magic in der ein oder anderen Variante.

Oder auch: wer lernt noch schnell hold person oder so?
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Parkbank am 10.10.2011, 09:21:07
Kannst du nicht bestimmen, wann du die Fähigkeit nutzt? Dann würde ein Cure Spell doch sinn machen?
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Vagor o Rûn am 10.10.2011, 09:44:59
naja... ist halt ungenutztes Potenzial, wenn wir nicht direkt gegen den Lich gehen. Wenn wir zum Beispiel erst seinen pfilakteron jagen.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Talindra Laelithar am 19.10.2011, 15:55:42
Tsaer kann seine Diplomatie ja durch Divine Insight pushen. Er wäre daher von seiner Magie her optimal für Verhandlungen.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Tsaer Herbstabend am 24.10.2011, 15:50:29
Ja... Tsaer kann das ;) Bei Gelegenheit werde ich das gerne nutzen.

Wie gehen wir nun vor? Alle zum Magierturm (direkt? ich wäre dafür) und dann die anderen Orte abklappern?

Was geben wir an Informationen Preis?
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Talindra Laelithar am 04.11.2011, 19:32:06
Ich glaube für diese Mission brauchen wir die Hilfe von Caelreth. Außer mir fällt noch ein alternativer Weg ein. Aber Find the Path und Wind Walk sind zwei sehr nützliche Zauber, die Caelreth zufälligerweise schon wirken könnte, wenn auch nicht mehr an diesem Tag.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Idunivor am 04.11.2011, 19:39:47
Ich glaube für diese Mission brauchen wir die Hilfe von Caelreth. Außer mir fällt noch ein alternativer Weg ein. Aber Find the Path und Wind Walk sind zwei sehr nützliche Zauber, die Caelreth zufälligerweise schon wirken könnte, wenn auch nicht mehr an diesem Tag.

Auch wenn es ne OoC-Info ist, die ihr ingame nicht habt: Ihr braucht Caelreth nicht, da Find the Path eh nicht helfen würde.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Talindra Laelithar am 04.11.2011, 19:46:16
Jul hat momentan eh wenig Zeit. Vielleicht handeln wir dann Ingame in aller Kürze die Antwort ab, ob man zumindest Wind Walk Schriftrollen bekommen könnte, falls wir sie gut gebrauchen könnten.

Das mit Find the Path ist zwar eine Meta-Info, aber- wie schon gesagt- hat Jul eben wenig Zeit, deswegen würde ich das trotzdem berücksichtigen, wenn es nicht stört.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Talindra Laelithar am 13.11.2011, 14:49:03
Ich weiß jetzt Ingame nicht ganz genau, ob die "Konzentration" einfach zu niedrig war oder ob die Konzentrationsfertigkeit einfach nichts bringt. Ich versuche mal noch etwas anderes.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Parkbank am 17.11.2011, 08:12:47
Wenn Konzentration etwas bringen kann, dann kann ich das mit Tsaer auchmal probieren ;) Mit Divine Insight komme ich auf ordentlihce werte...
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Talindra Laelithar am 11.12.2011, 21:15:02
Jemand müsste noch Vagor und mich aufwecken. Ich weiß nicht genau, ob Idunivor ein Schrei reicht, aber vielleicht reicht der ja wirklich schon aus.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Idunivor am 11.12.2011, 21:29:53
Jemand müsste noch Vagor und mich aufwecken. Ich weiß nicht genau, ob Idunivor ein Schrei reicht, aber vielleicht reicht der ja wirklich schon aus.

Es muss schon ne Bewegungsation sein, damit ihr vernünftig wach werdet und euch klar ist, dass es hier um einen Kampf geht.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Talindra Laelithar am 11.12.2011, 21:32:19
Ich habe Trance immer als nicht so heftig wie Schlaf gesehen. Aber du bist der SL. Aber ich würde den Rest darum bitten Vagor und Talindra mal aufzuwecken. Beide könnten in dem Kampf ja ganz hilfreich sein und der Gegner ist ja noch etwas entfernt ;)
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Mad_N am 11.12.2011, 22:12:57
Wach bedeutet Handeln in der nächsten runde?
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Idunivor am 12.12.2011, 15:01:09
Wach bedeutet Handeln in der nächsten runde?

Jepp, das bedeutet es.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Tsaer Herbstabend am 12.12.2011, 15:41:08
So... hat jemand ne Idee, was es sein könnte (IC) -- Tsaer fehlt das Wissen ;) Gesehen müssten die Wesen ja alle haben, bevor ich sie in der Sphäre aus Licht eingesperrt habe. Mit ein bisschen Glück sind sie dazzled, wenn sie heraustreten... zusammen mit dem Curse könnte das ein wenig Zeit bringen.

Ich kann leider nicht die Gefahr der Kreaturen einschätzen...
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Tsaer Herbstabend am 12.12.2011, 15:56:55
Vorschlag für Talindra: Auch weit weg gehen (bspw. 15' hinter Tsaer) und dann Black Tentacles for die Sphäre (dann treten die Viecher wrsl. unweigerlich rein)?
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Idunivor am 12.12.2011, 16:05:45
Vorschlag für Talindra: Auch weit weg gehen (bspw. 15' hinter Tsaer) und dann Black Tentacles for die Sphäre (dann treten die Viecher wrsl. unweigerlich rein)?

Grapple gegen Huge Kreaturen?
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Selenia am 12.12.2011, 16:10:04
So... hat jemand ne Idee, was es sein könnte

Die Bilder sehen für mich aus wie Kartoffeln mit langen Maulwurfnasen. Wie gefährlich sowas ist, kann ich Dir nicht sagen, aber zumindest laufen sie nicht gleich weg, wenn sie jemand mit einem Feuerball begrüßt, von daher werden sie wohl schon einigermaßen gefährlich sein. ;)
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Idunivor am 12.12.2011, 16:13:04
So... hat jemand ne Idee, was es sein könnte

Die Bilder sehen für mich aus wie Kartoffeln mit langen Maulwurfnasen. Wie gefährlich sowas ist, kann ich Dir nicht sagen, aber zumindest laufen sie nicht gleich weg, wenn sie jemand mit einem Feuerball begrüßt, von daher werden sie wohl schon einigermaßen gefährlich sein. ;)

Falls es euch interessiert: Knowledge (Nature)

edit: Sehe gerade, dass das keine von euch hat, also war das nichts mit dem Wissen.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Talindra Laelithar am 12.12.2011, 17:11:23
Vorschlag für Talindra: Auch weit weg gehen (bspw. 15' hinter Tsaer) und dann Black Tentacles for die Sphäre (dann treten die Viecher wrsl. unweigerlich rein)?

Grapple gegen Huge Kreaturen?

Schließe mich da Idunivor an. Gegen Huge Creatures werden schwarze Tentakeln wenig bringen, weil solche meist recht kräftig sind und sich daraus ein guter Ringkampfwert ableitet.

------------------------------------------------

Irgendwie hat mir selbst der kurze Post "einiges" (na ja mehr oder weniger) an Zeit gekostet. Kannst du mich dann übernehmen Selenia, falls notwendig? Ich weiß nicht, ob es bis zum 15.12. schon eine neue Kampfrunde gibt, aber falls es eine gibt, kannst mich gerne übernehmen, wenn du Zeit für so etwas hast.

Edit: Gibt das Fire Shield, Mass eigentlich Licht von sich?
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Idunivor am 12.12.2011, 17:15:23
Edit: Gibt das Fire Shield, Mass eigentlich Licht von sich?

10 ft. ist hier aber dank Tsaers Wall of Light nicht relevant, die macht genug Licht in der Umgebung.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Parkbank am 12.12.2011, 17:31:48
ah ja, huge...

Ich werde nächste Runde mal versuchen, einen der Beiden mit Moonlust außer Gefecht zu setzen. Wenn der Curse durch kam, könnte das klappen. Sonst halte ich mich zur Heilung bereit...
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: soises am 12.12.2011, 20:07:49
ad Vagor> kannst du nicht durch deinen Skill Trick als Free Action aufstehen? *hat jetzt gerade kein CS zur Hand*

und ganz GROSSE BITTE: biiiiitte hilf mir beim flanken. danke! :)
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Vagor o Rûn am 12.12.2011, 20:13:25
klar mach ich...
aber ich muß erstmal rankommen. die werden ja nicht zu knapp reach haben.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Talindra Laelithar am 12.12.2011, 20:16:42
Ich bins noch mal ganz kurz:

Eigentlich war mein Plan demnächst Greater Invisibility auf Taeglyn zu zaubern, aber jetzt ist Taeglyn zu nah an der Front. Da kann Talindra wenig helfen, denn die Wesen werden eine ziemlich große Reach haben. Auch ist Talindra nicht so der Typ, der ganz vorne an die Front gehört. Ich hatte auch gedacht, dass Taeglyn im Fernkampf dann seine Sneak Attack anbringt ;)
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: soises am 12.12.2011, 20:48:31
*heul* und ich warte schon seit dem ersten kampf auf ein improved invisibilty von dir...  :wacko:

naja... beim naechsten mal halt...  :-\
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Vagor o Rûn am 12.12.2011, 21:06:02
+4 Holy evil Outsider & Undead Bane spellstoring longsword
3/day: Cast a spell as if usingStill Spell
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Idunivor am 12.12.2011, 21:18:00
OoC-Info: Die Kreaturen sind Evil.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Selenia am 12.12.2011, 22:20:44
OoC-Info: Die Kreaturen sind Evil.

Wissen wir das auch IC (oder gibt es Anzeichen dafür, so dass man es vermuten kann)?

Macht für mich durchaus einen Unterschied. ;)
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Selenia am 12.12.2011, 22:29:09
Temporary HP 1d81d8+11 = (5) +11 Gesamt: 16
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Selenia am 12.12.2011, 22:43:10
Ups, das war wohl der falsche Thread hier. ::)
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Idunivor am 12.12.2011, 23:24:44
Macht für mich durchaus einen Unterschied. ;)

Nein, wisst ihr IC nicht, war nur ne Info für Vagors Schadenswürfe.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Mad_N am 13.12.2011, 10:21:39
Malst du wohl neu und lässt das Feld oben drüber frei?  :D
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: soises am 13.12.2011, 10:35:58
bitte vagor mach einen 5 foot step nach NO. :)
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Selenia am 13.12.2011, 10:37:13
Malst du wohl neu und lässt das Feld oben drüber frei?  :D

Ich bin mir halt nicht sicher, ob man die einfach übereinanderstapeln kann... deswegen hatte ich die alle nebeneinander gesetzt.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Vagor o Rûn am 13.12.2011, 10:39:15
bitte vagor mach einen 5 foot step nach NO. :)
Ich will nicht in die grube steppen... wobei ich mir ehh unsicher bin: jetzt hat selenia den unten angegriffen, der hat also aufgehört zu zappeln und liegt nun stunned auf dem Boden (Taeglyn: den kannst du jetzt sneaken) Und ich hab eigentlich keine Lust mich mit den beiden gleichzeitig anzulegen.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Selenia am 13.12.2011, 10:39:38
Zumal #1 jetzt eh erstmal 1 Runde gestunned ist... (und den kann Taeglyn mit einem 5-Fuß Schritt erreichen)

Den anderen (#2) würde ich erstmal zappeln lassen und #1 ausschließlich angreifen (wie Talindra es ja auch gesagt hat).

Danach kann man auch einfach das Zelt wegschubsen und ihr könnt trotzdem flankieren. Der tut ja jetzt erstmal 12 Runden lang nix.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Selenia am 13.12.2011, 10:40:28
Ich will nicht in die grube steppen... wobei ich mir ehh unsicher bin: jetzt hat selenia den unten angegriffen, der hat also aufgehört zu zappeln und liegt nun stunned auf dem Boden (Taeglyn: den kannst du jetzt sneaken) Und ich hab eigentlich keine Lust mich mit den beiden gleichzeitig anzulegen.

Genau!

Und #1 hatte halt bisher schon mehr abbekommen (und hat kein Cover durch das Zelt vor mir ^^).
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Vagor o Rûn am 13.12.2011, 15:53:47
@Krieger: Wenn ihr kurz warten würdet mit den posts dann hättet ihr bessere Werte ;) Hier (hoffentlich) nicht wichtig, aber für die Zukunft schon relevant...
Recht hast du... aber ich bin momentan ja eh nicht der schadensmacher ;) das darf Taeglyn diese runde machen! Fullattack mit sneak in jeder runde... sowas tötet...
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Tsaer Herbstabend am 13.12.2011, 16:02:16
Ab nächster Runde kann ich zumindest noch ein paar Pfeile mit locker machen... mehr kann Tsaer auch nicht beitragen.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Taeglyn am 13.12.2011, 17:52:14
das darf Taeglyn diese runde machen! Fullattack mit sneak in jeder runde... sowas tötet...

taeglyn ist eine verdammte blade barrier!  :D :cool:

danke an tsaer fuer den phetten zauber!
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Parkbank am 13.12.2011, 20:06:23
;) Dazu ist er ja da. Wenn ihr jetzt noch den richtigen Gott anbeten würdet... :P Ne, Powergaming muss ja nicht sein.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Talindra Laelithar am 13.12.2011, 21:26:17
@ Selenia

Ich habe gerade keine passenden Rollenspielbücher zur Hand, aber ich wollte mal folgendes fragen:
Wenn ich die Konzentration bei Illusory Pit abbreche, hält der Zauber ja noch 12 Runden (falls das überhaupt bei diesem Zauber noch relevant ist), oder?

Kannst du, wenn du für mich ziehst, mir den Gefallen tun Great Thunderclap (Spell Compendium) über Shadow Evocation so zu wirken, dass es die beiden Gegner betrifft? Das dürfte schon gut möglich sein, weil die Gegner ja so groß sind. Ich weiß bloß nicht, ob Great Thunderclap etwas wirkt und die Gegner nicht eh schon stunned und prone bleiben. Habe wie gesagt keine passenden Rollenspielbücher zur Hand.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Selenia am 13.12.2011, 21:32:25
Ich würde mal sagen, Du kannst Deine Zauber besser aufsparen. :)
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Vagor o Rûn am 13.12.2011, 23:19:57
Ab nächster Runde kann ich zumindest noch ein paar Pfeile mit locker machen... mehr kann Tsaer auch nicht beitragen.
Damit muß ich nicht mehr warten sondern kann den nächsten gegner stunnen, damit Taglyn ihn plätten kann ;)
Ich komm mir so unnütz vor.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: soises am 14.12.2011, 08:42:11
ist gegner 2 gestunned?
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Selenia am 14.12.2011, 10:10:35
Ja. Sobald er angegriffen wird, merkt er, dass er nicht fällt und kommt aus dem Zauber raus, ist dann aber erst noch 1 Runde lang gestunned. Das wurde durch Vagor's Angriff eingeleitet.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Talindra Laelithar am 17.02.2012, 15:47:06
Der Barbar, der sich nun nach der kurzen Kraftprobe wieder an den Getränken versucht, lässt sich erneut auf seinen Fellen nieder: "Da wären die grünen Felder am Ufer des Sees. Sie sind vor einigen Jahren aus dem Nichts aufgetaucht und wachsen von Jahr zu Jahr. Aber niemand wagt sich lange dort aufzuhalten, man hört Stimmen im Wind und sieht Schatten in der Dunkelheit. Irgendwelche Geister gehen dort um. Es ist nicht sicher. Dann gibt es natürlich noch die tiefen Höhlen hier in der Nähe. Das ist auch der Ort wo die Giganten herkommen. Ich sage euch, dorthin zu gehen ist eines wahren Kriegers würdig. Dutzende Giganten und Orks und Grottenschrate und allerlei anderes Gewürm treiben unter der Erde ihr Unwesen. Ich selbst war nur einmal dort als ich zum ersten Mal dem Pfad des Tempus folgte. Es ist ein gefährlicher Weg, aber auf ihm liegt auch viel Ehre und Ruhm."

Ich nehme mal Bezug auf diesen Post:

Sowohl die Geister, als auch das Böse in der Höhle könnten uns weiterhelfen. Die Chance besteht mMn. Doch beide Stationen sind auch sehr gefährlich, dessen müssen wir uns bewusst sein. Das Böse in der Höhle könnte uralt sein, dessen Macht sollten wir deswegen nicht unterschätzen. Ich hoffe ja, dass wir irgendwie für einen friedlichen Kontakt sorgen könnten, aber ganz so sicher bin ich mir nicht, wie schaffbar das ist. Die Geister halte ich auch für eine potentielle Gefahr, aber auch sie könnten ziemlich alt sein und Dinge wissen, die uns weiterhelfen. Hier halte ich allerdings einen friedlichen Kontakt fast für noch schwieriger, obwohl wir wenig Informationen darüber haben, was oder wer diese Geister genau sind.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Tsaer Herbstabend am 20.02.2012, 17:47:08
Haben wir Möglichkeiten um uns vor Erkentnisszaubern (scry, etc) zu schützen? Oder uns lang genug zu tarnen (invisbility wenigstens)?
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Talindra Laelithar am 20.02.2012, 20:00:26
Ich könnte eine Invisibility Sphere nachbereiten, aber die würde auch bloß 12 Minuten anhalten. Ich glaube gegen Scrying würde das schon was nützen, aber bloß sehr kurzfristig.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Parkbank am 21.02.2012, 09:01:15
Dann machen wir es wohl altmodisch - einfach rein? Die Invisbility Sphere bringt uns bei den "Giganten" ja eh nichts... also für einen Rückzug nicht sinnvoll.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Talindra Laelithar am 22.02.2012, 16:29:45
Dann machen wir es wohl altmodisch - einfach rein? Die Invisbility Sphere bringt uns bei den "Giganten" ja eh nichts... also für einen Rückzug nicht sinnvoll.

Ja, da hast du recht. Klingt bis jetzt nach einer "altmodischen" bzw. "klassischen" Variante ;)
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Talindra Laelithar am 23.02.2012, 14:50:30
@ Selenia

Wirkst du mal Greater Mage Armor auf Taeglyn oder soll ich?
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Tsaer Herbstabend am 23.02.2012, 17:06:07
habe noch conviction auf alle gecastet (+3 auf saves, Moral Bonus) und für Tsaer noch Healing Lorecall..
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Selenia am 23.02.2012, 18:17:25
@ Selenia
Wirkst du mal Greater Mage Armor auf Taeglyn oder soll ich?

Sicher, das kann ich machen. :)
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Taeglyn am 23.02.2012, 18:27:13
danke. :)


hab gerade meinen status angepasst.

sollte es moeglich sein, so wird taeglyn schleichen bzw. sich unsichtbar machen bevor sie ganz hinein gehen.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Talindra Laelithar am 26.02.2012, 16:26:19
Ab einer bestimmten Entfernung hilft Unsichtbarkeit nicht mehr gegen Scent. Aber Taeglyn darf den Zauber natürlich trotzdem wirken, wenn er will ;)
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: soises am 26.02.2012, 21:59:11
faellt sowieso nach dem ersten treffer. genau richtig also um mit dem bogen zu sneaken.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Talindra Laelithar am 03.03.2012, 18:38:02
Soll ich die illusionäre Fallgrube erst dann beschwören, wenn mehr (potentielle) Feinde da sind oder schon vorher als eine Art Hindernis für den Nahkampf? Die Illusion könnte man halt überspringen. Ich weiß eben nicht wie gut diese riesigen Wesen im Springen sind.

Edit: Auf der anderen Seite könnten die Gegner auch warten bis der Zauber abgelaufen ist, aber da müsste man vielleicht schon ein bisschen Ahnung von Magie haben. Aber sie könnten sich alternativ auch tiefer in die Höhle zurückziehen, wenn Selenia anfängt Fernkampfzauber zu wirken.

Edit 2: Ich habe mich jetzt doch entschieden die illusionäre Fallgrube zu wirken. Wenn aber jemand das nicht so gut findet, kann er das natürlich hier sagen.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Parkbank am 04.03.2012, 11:54:23
hmm... vielleicht sollten wir erst schauen, wie es läuft? Ist ja schon ein mächtiger Zauber. Bleibt aber deine Entscheidung.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Vagor o Rûn am 04.03.2012, 17:17:44
Ich weiß ja ich soll warten... aber ich muß heute noch posten da morgen keine Zeit.Also sag ich mal das ich nur bis 22:00 auf irgendwelche buffs warten kann...
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Talindra Laelithar am 04.03.2012, 18:09:00
Dein Vorteil ist Vagor, dass du wegen deiner AC die Front entsprechend lange halten kannst. Ich hätte gedacht, dass du dich boosten würdest und dann erst einmal dich im Nahkampf dem Gegner 3 stellen wirst. Leider kam es nicht dazu. Jetzt muss ich mit Talindra schauen, wie ich mich vor einem gegnerischen Charge schützen kann, denn im Nahkampf ist Talindra nicht wirklich gut aufgehoben. Ich überlege mir mal, welche Aktion ich jetzt durchführe. Eine illusionäre Fallgrube wäre vielleicht etwas gefährlich, weil die Positionierung etwas heikel sein könnte.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Vagor o Rûn am 04.03.2012, 18:22:17
Meine Aktion war doch darauf ausgelegt euch vor nem charge zu schützen... wie soll ich den wissen das der nach uns dran ist?
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Vagor o Rûn am 06.03.2012, 13:57:11
 :-X :mummy: :skull:
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Tsaer Herbstabend am 06.03.2012, 17:01:45
Tsaer kann einen solchen Angriff hoffentlich aushalten... wenn ich Zeit zum agieren habe, kann ich auch eine komplexe Ready Action setzen oder so... mal abwarten. Zumindest ist Tsaer ja näher am Geschehen als ihr?
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Talindra Laelithar am 06.03.2012, 19:51:18
Wenn Taeglyn angegriffen werden sollte und getötet werden sollte durch Würfelglück von Idunivor, so tuts mir leid, dass ich Gegner #3 nicht stunned machen konnte, aber es entscheiden halt einfach die Würfel in D&D, ob jemand erfolgreich von etwas betroffen wird oder nicht und die Würfel waren auf Idunivors Seite. Ich hätte Taeglyn auch die Sneak Attack gegönnt gegen einen Gegner, der stunned ist, aber es kam halt leider nicht dazu.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Tsaer Herbstabend am 06.03.2012, 21:04:03
macht euch mal ums töten nicht direkt Gedanken... habe da noch ne immediate action.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Talindra Laelithar am 07.03.2012, 19:14:37
Hat jemand für mich einen guten Tip, was ich nächste Runde machen könnte? Ansonsten könnte ich mich auf meine Illusionäre Fallgrube etwas konzentrieren. Andererseite könnte ich aber noch einmal ein bißchen Battlefield-Controll probieren. Dann hält die illusionäre Fallgrube nur noch 12 Runden lang.

Edit: Schade, dass Selenia nur Schadenszauber hat. Glitterdust mit Heighten Spell als Feat wäre gegen die #3 schon etwas tolles.

Edit 2: Es wäre nicht schlecht Vagor, wenn du Taeglyn zum Flanking verhelfen würdest, wenn er nach den Angriffen der Gegner noch steht. Aber Taeglyn hat schon eine gute Chance zu überleben wegen dem Delay Death von Tsaer, wenn ich den Zauber noch richtig in Erinnerung habe.

Edit 3: Wobei Glitterdust bei Scent Gegner ein schlechtes Beispiel war, Selenia, ich gebe es zu. Heightened Slow wäre vielleicht auch nicht *so* schlecht gewesen, auch wenn es vielleicht bessere Battlefield-Controll gibt, das mag schon sein.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Parkbank am 07.03.2012, 19:44:08
Hat jemand für mich einen guten Tip, was ich nächste Runde machen könnte? Taeglyn hat schon eine gute Chance zu überleben wegen dem Delay Death von Tsaer, wenn ich den Zauber noch richtig in Erinnerung habe.

Solange er in LoS ist kann ich ihn für 11 Runden vor dem Tod bewahren.. vorausgesetzt ich kann den negativen Schaden danach auch heilen :P
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Talindra Laelithar am 07.03.2012, 19:50:50
Hat jemand für mich einen guten Tip, was ich nächste Runde machen könnte? Taeglyn hat schon eine gute Chance zu überleben wegen dem Delay Death von Tsaer, wenn ich den Zauber noch richtig in Erinnerung habe.

Solange er in LoS ist kann ich ihn für 11 Runden vor dem Tod bewahren.. vorausgesetzt ich kann den negativen Schaden danach auch heilen :P

Jup, das könnte vielleicht schwierig werden, wenn Idunivor jetzt auch eine Serie 20er bei den Angriffswürfen raushaut ;)
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Parkbank am 07.03.2012, 19:52:26
Edit: Mir fällt nichts ein, was sinnvoll wäre...  mehr als 12 Runden sind glaube ich ganz gut angesetzt...

Kennst du den Skilltrick "Swift Concentration"? Wenn Idu solche Dinge (glaube das war Complete Scoundrel oder  so) zulässt, kannst du damit einmal pro Kampf Concentration als swift action halten. Und dann gabs glaube ich noch nen Zauber, der dir erlaubt Concentration als Move oder Free oder so durchzuführen (weiß aber nicht mehr welcher).
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Talindra Laelithar am 07.03.2012, 19:59:19
Kennst du den Skilltrick "Swift Concentration"? Wenn Idu solche Dinge (glaube das war Complete Scoundrel oder  so) zulässt, kannst du damit einmal pro Kampf Concentration als swift action halten. Und dann gabs glaube ich noch nen Zauber, der dir erlaubt Concentration als Move oder Free oder so durchzuführen (weiß aber nicht mehr welcher).

Swift Concentration klingt eigentlich ganz nett. Ich überlegs mir mal, ob ich diesen Skilltrick vielleicht nehme.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Selenia am 07.03.2012, 21:34:19
Es gibt ein Feat, was das erlaubt... aus Complete Adventurer. Extraordinary Concentration. Aber Stufe 12+.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Talindra Laelithar am 08.03.2012, 21:13:12
Wehe du greifst jetzt allein die #4 an Taeglyn, dann verbiete ich Tsaer auf dich Delay Death zu wirken...  :P :wink:
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Vagor o Rûn am 09.03.2012, 14:25:19
Kann man eigentlich als aussenstehender den Wirkungsbereich der Fallgruben sehen?
Weil eigentlich sind ja nur die Sinne des Betroffenen verwirrt:
Zitat
ILLUSORY PIT
Illusion (Glamer)
Zitat
Glamer
A glamer spell changes a subject’s sensory qualities, making
it look, feel, taste, smell, or sound like something else, or even
seem to disappear.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Talindra Laelithar am 09.03.2012, 14:41:24
Grundsätzlich hat Vagor zwar schon recht, aber bei diesem speziellen Zauber kann ich mir nicht vorstellen, dass man als Außenstehender die Fallgrube überhaupt nicht wahrnimmt. 
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Tsaer Herbstabend am 09.03.2012, 14:53:12
Du kannst nen Willenswurf machen - wir kennen den Zauber ja, haben somit einen Grund dafür. Dann dürfte uns das nicht hindern. (Bei der ersten Begegnung durfte ich das zumindest).
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Talindra Laelithar am 09.03.2012, 14:59:17
Wieso zwängst du dich eigentlich ein, Tsaer? #4 ist außer Gefecht und du kannst doch auch 2 O, 3 NO zu Taeglyn hingehen.

Edit: Irgendwie blicke ich jetzt bei den ganzen Karten nicht mehr durch, aber Tsaer stand doch dort, wo seine Stelle bei der Karte am Anfang der Runde war, oder? Tsaer darf zwar nicht bei den Spiegelbildern stehen bleiben (vermutlich), aber hindurchengehen dürfte doch kein Problem sein, oder?

Edit 2: Idunivors OoC-Post deutet wohl darauf hin, dass die Antwort auf die hier gestellen Fragen ein "ja" ist.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Idunivor am 09.03.2012, 15:17:20
Du kannst nen Willenswurf machen - wir kennen den Zauber ja, haben somit einen Grund dafür. Dann dürfte uns das nicht hindern. (Bei der ersten Begegnung durfte ich das zumindest).

Ganz genau.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Parkbank am 09.03.2012, 16:01:08
Wieso zwängst du dich eigentlich ein, Tsaer? #4 ist außer Gefecht und du kannst doch auch 2 O, 3 NO zu Taeglyn hingehen.

Edit: Irgendwie blicke ich jetzt bei den ganzen Karten nicht mehr durch, aber Tsaer stand doch dort, wo seine Stelle bei der Karte am Anfang der Runde war, oder? Tsaer darf zwar nicht bei den Spiegelbildern stehen bleiben (vermutlich), aber hindurchengehen dürfte doch kein Problem sein, oder?

Edit 2: Idunivors OoC-Post deutet wohl darauf hin, dass die Antwort auf die hier gestellen Fragen ein "ja" ist.

Ähh ja... aber ich will nah an Taeglyn ran (um ihn zu berühren) und trotzdem weit von den Gegnern weg sein... und aufgrund der Spiegelbilder ist das dann das beste, was ich machen kann (AC -4 ist mist, aber Taeglyn steht näher am Gegner und ärgert ihn... ). Deshalb mache ich das so. zZ ist 4 außer gefecht, aber das kann sich ja ändern... ist so also schon i.O.

Frage an Idu: Wenn man bspw. via True Sight sieht, dass es nur Spiegelbilder sind, kann man dann auf dieser Position stehen? Jetzt nicht relevant, aber vielleicht später (und auch das schwächere Arcane sight müsste mir dafür genug Infos geben).
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Idunivor am 09.03.2012, 17:47:42
Wieso zwängst du dich eigentlich ein, Tsaer? #4 ist außer Gefecht und du kannst doch auch 2 O, 3 NO zu Taeglyn hingehen.

Edit: Irgendwie blicke ich jetzt bei den ganzen Karten nicht mehr durch, aber Tsaer stand doch dort, wo seine Stelle bei der Karte am Anfang der Runde war, oder? Tsaer darf zwar nicht bei den Spiegelbildern stehen bleiben (vermutlich), aber hindurchengehen dürfte doch kein Problem sein, oder?

Edit 2: Idunivors OoC-Post deutet wohl darauf hin, dass die Antwort auf die hier gestellen Fragen ein "ja" ist.

Ähh ja... aber ich will nah an Taeglyn ran (um ihn zu berühren) und trotzdem weit von den Gegnern weg sein... und aufgrund der Spiegelbilder ist das dann das beste, was ich machen kann (AC -4 ist mist, aber Taeglyn steht näher am Gegner und ärgert ihn... ). Deshalb mache ich das so. zZ ist 4 außer gefecht, aber das kann sich ja ändern... ist so also schon i.O.

Frage an Idu: Wenn man bspw. via True Sight sieht, dass es nur Spiegelbilder sind, kann man dann auf dieser Position stehen? Jetzt nicht relevant, aber vielleicht später (und auch das schwächere Arcane sight müsste mir dafür genug Infos geben).

True Seeing negiert den Effekt, allerdings würde es auch die Wirksamkeit der illusion stören, wenn ein anderer Charakter in ihr drin steht. Bei Arcane Sigth muss ich mir nochmal Gedanken machen, ob jedes Spiegelbild wirklich eine eigene Aura hat oder ob nicht alle zusammen (auch der Urheber) die gleiche Aura ausstrahlen.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Talindra Laelithar am 09.03.2012, 18:08:06
Ich schalte zur Zeit nur noch einen von den kleineren Gegnern aus durch meine Illusion. Soll ich mich weiter auf die Illusion konzentrieren oder etwas anderes machen?

Ich bin gerne für Vorschläge offen.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Selenia am 09.03.2012, 18:18:28
Ich bin gerne für Vorschläge offen.

Du solltest den Spruch vielleicht auch mal lesen! :D

Der hält auch, wenn Du die Konzentration fallen lässt, noch 1 Runde pro Stufe.
Es gibt also eigentlich keinen Grund, Deine Aktion auf's Konzentrieren zu verwenden. ;)

Ob Du jetzt unbedingt etwas anderes an Zaubern verbrauchen musst... momentan sieht's ja ziemlich gut aus eigentlich.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Idunivor am 09.03.2012, 20:37:21
Ich bin gerne für Vorschläge offen.

Du solltest den Spruch vielleicht auch mal lesen! :D

Der hält auch, wenn Du die Konzentration fallen lässt, noch 1 Runde pro Stufe.
Es gibt also eigentlich keinen Grund, Deine Aktion auf's Konzentrieren zu verwenden. ;)

Ob Du jetzt unbedingt etwas anderes an Zaubern verbrauchen musst... momentan sieht's ja ziemlich gut aus eigentlich.

Jepp, für Grad 6 ist es schon sehr gut, denn effektiv kann man damit einer Menge Gegner sehr auf die Nerven gehen.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Selenia am 09.03.2012, 22:48:15
Naja, Mass Suggestion ist auch Grad 6. Und der hält 1h/Stufe. ;)
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Selenia am 09.03.2012, 22:50:02
Apropos Grad 6 ... ich glaube, so langsam sollte ich auch mal anfangen mir Gedanken über einen Grad 6 Zauber zu machen. :)
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Talindra Laelithar am 11.03.2012, 22:48:29
Wolltest du deine Greatreach Bracers nicht einsetzen Vagor oder hätten sie dir nichts gebracht?
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Mad_N am 11.03.2012, 22:49:14
wollte nicht...
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Talindra Laelithar am 11.03.2012, 22:56:18
Ready Action wolltest du anscheinend auch nicht machen, okay.

Ein 5 ft. step in diese Illusion ist natürlich entsprechend riskant. Du hättest übrigens keinen AP einsetzen brauchen, denn du hättest auch mit einer gewürfelten 6 den DC nicht geschafft.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Idunivor am 11.03.2012, 23:13:12
Ne, einen so hohen Bonus, dass es reicht bekommst du nicht.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Talindra Laelithar am 14.03.2012, 20:52:28
Vagor sollte die nächste Runde Taeglyn ins Flanking bringen. Ansonsten spare ich ab jetzt mit Talindra Zauber.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Vagor o Rûn am 14.03.2012, 22:13:16
Wirklich? dreimal darfst du raten warum ich diese runde keine fullattack gemacht habe....
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Talindra Laelithar am 14.03.2012, 22:16:16
Wirklich? dreimal darfst du raten warum ich diese runde keine fullattack gemacht habe....

Ist ja schon gut, die Botschaft ist angekommen ;)
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Talindra Laelithar am 15.03.2012, 22:19:12
Ich denke Taeglyn bleibt wegen meinem Zauber nicht mehr als abwarten und Tee trinken übrig. Sorry dafür  :oopssign:

Aber Vagor wird den letzten Gegner zusammen mit Selenia schon erledigen.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: soises am 15.03.2012, 22:33:22
ach, das ist schon in ordnung. ich komme schliesslich mit dem leben davon. das ist schon mehr als noch vor 1 woche. ich sehe mich als gewinner.  :D
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Talindra Laelithar am 21.05.2012, 23:09:18
Trotz unseres Aufenthalts bei den Barbaren schlage ich eine Nachtwache vor. Immerhin waren wir in Todesgefahr und die Charaktere könnten davon ausgehen, dass sie magisch von jemandem beobachtet werden, der sich teleportieren kann. Für die Charakter Ingame ist wohl große Vorsicht geboten.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Talindra Laelithar am 25.05.2012, 17:46:55
@ Selenia

Wäre Veil ein Zauber, der uns bei den Zwergen nützen könnte? Schon, oder?

@ all

Ich würde Veil womöglich vorbereiten, Zungen für zwergisch und Invisibility Sphere. Meint ihr, dass das so okay ist? Wir könnten uns mit List an den Zwergen vorbeischleichen, aber uns erwartet angeblich ja nur der Tod. Irgendwie bin ich mir unsicher, ob wir bei den Zwergen die gewünschten Infos finden.

Titel: Kriegssaal
Beitrag von: soises am 25.05.2012, 22:22:51
ich bin eigentlich dafür, dass wir bei den zwergen noch einmal nach hinweisen suchen. wie gesagt: dimension door oder sowas durch die halle waere meine erste wahl.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Talindra Laelithar am 25.05.2012, 22:28:39
ich bin eigentlich dafür, dass wir bei den zwergen noch einmal nach hinweisen suchen. wie gesagt: dimension door oder sowas durch die halle waere meine erste wahl.

Man müsste halt sehen, wohin man teleportiert. Es ist ja nicht so, dass Talindra nicht teleportieren könnte mittels Dimension Door. Das kann sie schon auch. Ich müsste den Zauber bloß vorbereiten.

Invisibility Sphere fände ich sinnvoll. Außer die Zwerge haben einen Magier mit permanent See Invisibility, aber das Risiko müssten wir dann eben eingehen.

Falls es einen Kampf gegen die Zwerge gibt, würde Talindra die Geister nicht schädigen.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: soises am 25.05.2012, 23:40:40
Man müsste halt sehen, wohin man teleportiert. Es ist ja nicht so, dass Talindra nicht teleportieren könnte mittels Dimension Door. Das kann sie schon auch. Ich müsste den Zauber bloß vorbereiten.

Invisibility Sphere fände ich sinnvoll. Außer die Zwerge haben einen Magier mit permanent See Invisibility, aber das Risiko müssten wir dann eben eingehen.

klingt ja soweit super.

clairaudience/clairvoyance wenn möglich fürs teleportieren wäre nice; aber soweit wie möglich rein gehen und dann los teleportieren/dimenson dooren wäre imho auch okay. bekommst du wieder meine stiefel, die steigern dein caster level und es können mehr leute mit.

bessere vorschläge any one?  :)
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Talindra Laelithar am 26.05.2012, 00:49:04
Ich warte mal vor allem auf Vorschläge von Selenia, wenn sich welche hat.

@ Selenia

Ich habe jetzt auf dieser Stufe noch Disintegrate und Shadowy Grappler genommen. Ich bleibe wahrscheinlich bei diesen Zaubern, höre mir aber trotzdem gerne noch Vorschläge an. Außer Idunivor ist der Meinung, dass die Zauber nicht mehr veränderbar sind, jetzt wo ich sie im OoC gewählt habe und in den Charakterbogen eingetragen habe ;)
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Selenia am 25.06.2012, 17:01:36
Sorry, den Post hatte ich garnicht gesehen hier. :oops:


Wegen der Illusionsgrube im Kampf: Das muss ja vermutlich nicht nochmal erklärt werden, da die ja alle nun kennen sollten. Die Gegner, die von dem Zauber betroffen sind (und "so tun" als ob sie abstürzen), sollten natürlich erstmal nicht attackiert werden (weil der Effekt dann endet)! Das nur nochmal als Erinnerung. :)
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Vagor o Rûn am 02.07.2012, 22:57:37
Zitat
taeglyn verzögert hinter die monster.
hmm du verschenkst eine Runde... wieso? (Blockini und die Gegner waren schon dran)
Sinnvolle Aktion wäre zum Beispiel deine Verwandlung in den Flieger. und eine Umpositionierung. Immerhin wirkt der Zaube rnicht gegen fliegende Wesen ;)
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Parkbank am 03.07.2012, 08:15:45
Ihr wollt also echt nicht zurück...?
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: soises am 03.07.2012, 09:07:47
Zitat
taeglyn verzögert hinter die monster.
hmm du verschenkst eine Runde... wieso? (Blockini und die Gegner waren schon dran)
Sinnvolle Aktion wäre zum Beispiel deine Verwandlung in den Flieger. und eine Umpositionierung. Immerhin wirkt der Zaube rnicht gegen fliegende Wesen ;)

hmn... dann habe ich die block-ini-sache scheinbar noch nicht durch-schaut.

mein gedanke dabei war folgender:
wenn taeglyn da jetzt weg geht dann könnte (nach ihm in der ini-folge) aus dem portal noch ein slaadi kommen und den magierinnen in den rücken fallen. deshalb verzögert er bis ans ende der runde (nach den monstern), denn wenn nichts mehr aus dem portal kommt dann teleportiert/geht er nach rechts oben und hilft dir beim wegräumen der zwei aktiven gegner.
dann beginnt eine neue runde in der ihr handelt, die gegner handeln, taeglyn handelt, usw....

ist das falsch?


ad tsaer>
solange wir die oberhand behalten sehe ich keinen grund hier zu verschwinden. :)

Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Vagor o Rûn am 03.07.2012, 09:37:47
Zitat
taeglyn verzögert hinter die monster.
hmm du verschenkst eine Runde... wieso? (Blockini und die Gegner waren schon dran)
Sinnvolle Aktion wäre zum Beispiel deine Verwandlung in den Flieger. und eine Umpositionierung. Immerhin wirkt der Zaube rnicht gegen fliegende Wesen ;)
mein gedanke dabei war folgender:
wenn taeglyn da jetzt weg geht dann könnte (nach ihm in der ini-folge) aus dem portal noch ein slaadi kommen und den magierinnen in den rücken fallen. deshalb verzögert er bis ans ende der runde (nach den monstern), denn wenn nichts mehr aus dem portal kommt dann teleportiert/geht er nach rechts oben und hilft dir beim wegräumen der zwei aktiven gegner.
dann beginnt eine neue runde in der ihr handelt, die gegner handeln, taeglyn handelt, usw....

ist das falsch?
Nur nicht Blockini zu Ende gedacht... In Runde 4 am Ende sind keine zusätzlichen Gegner rausgekommen. Wenn du in Runde 5 auf nach den Gegnern verzögerst rutscht du in den nächsten Ini Block (da es egal ist ob runde 5 ende oder Runde 6 Anfang) also wieder in die Gruppe der Helden. Und die Monster scheinen nicht mehr zu handeln wenn sie auftauchen, da wäre also noch Zeit für eine neupositionierung, falls diese Runde ein neuer Schwung kommt.
Ich glaube das aufräumend er aktiven Gegner klappt hier oben schon, ich glaub wenn du mit fullattacks die anderen Runde für Runde aus der Gleichung nimmst wird das schon was (Fliegend usw)

Ihr wollt also echt nicht zurück...?
Nein ;) Komm zurück in die "Festung" und gimmi Power ;)
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Selenia am 03.07.2012, 11:26:53
Ihr wollt also echt nicht zurück...?

Ich sehe aktuell keinen Grund für einen Rückzug. Warum sollten wir uns zurückziehen?
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: soises am 03.07.2012, 11:35:16
hmn... also jetzt bei genauerer durchsicht: die block-ini haben wir schon  meist verwendet (nur beim kampf mit den höhlenwächter-riesen nicht).

hatte das immer mehr als entgegenkommen fürs online rpg (verkürzt warte-/stehzeiten) gesehen und nie als enges regelkorsett (alà: du verschenkst eine runde wenn du verzögerst).

weshalb ich nicht dann nach den monstern handeln darf verstehe ich immer noch nicht so ganz, aber wirst schon recht haben.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Vagor o Rûn am 03.07.2012, 11:51:12
hmn... also jetzt bei genauerer durchsicht: die block-ini haben wir schon  meist verwendet (nur beim kampf mit den höhlenwächter-riesen nicht).

hatte das immer mehr als entgegenkommen fürs online rpg (verkürzt warte-/stehzeiten) gesehen und nie als enges regelkorsett (alà: du verschenkst eine runde wenn du verzögerst).

weshalb ich nicht dann nach den monstern handeln darf verstehe ich immer noch nicht so ganz, aber wirst schon recht haben.
Ja ich hab Recht aber es ist in dem Fall nichts anderes als Reguläre Ini mit mehr Freiheiten. Ich glaube der Punkt ist das du vergessen hast das man mit Abwarten seine eigene Initiative verändert. Reguläres Beispiel:
Held A Ini 20
Held B Ini 19
Monster Ini 10
Runde 1
Held A wartet ab bis nach Monster
Held B handelt.
Monster Handelt.
Held A handelt.
Neue Inis:
Held B (19) Monster (10) Held A(10 niedrig)
Runde 2
Held B handelt.
Monster handelt.

Somit hat bis das Monster 2x gehandelt hat A nur einmal, B hingegne zweimal gehandelt.
Nichts anderes wäre es in Block initiative. Wenn die selbe Partei am Ende und am Anfang einer Runde dran ist wird dies zusammen gefasst:
Initiative:
Helden A&B
Monster
A wartet ab bis nach dem Monster, B handelt, Monster handelt.
Jetzt können wieder A&B handeln, A weil er abgewartet hat, B weil er sowieso regulär dran wäre.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Selenia am 03.07.2012, 11:59:50
Das "Problem" beim Verzögern ist (unabhängig von der Block-Ini), dass man gegenüber dem Gegner, hinter den man verzögert, immer eine komplette Runde verschenkt.

Wenn Du "nach den Monstern" agieren willst, musst Du nicht verzögern. Das kannst Du SOWIESO (nämlich zu Beginn der nächsten Runde). Zusätzlich kannst Du (wenn Du nicht verzögerst) diese Runde aber auch noch eine volle Handlung durchführen (diese würdest Du durch das Verzögern schlicht verschenken, da "nach den Monstern" in Runde X dasselbe ist wie "vor den Monstern" in Runde X+1).

Du musst das Ganze als fortlaufende Aktionsfolge sehen und nicht die Runde (von Anfang bis Ende) zu sehr in den Vordergrund schieben bei Deiner Betrachtung. Die Runde ist eigentlich komplett egal. Ob Du in Runde 3 nach den Monstern handelst oder in Runde 4 vor den Monstern ist faktisch dasselbe. Wenn Du von Runde 3 "vor den Monstern" auf Runde 3 "nach den Monstern" verzögerst, verzögerst Du somit effektiv auf Runde 4 "vor den Monstern" und hast nichts gewonnen außer einer verschenkten Handlung.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: soises am 03.07.2012, 12:06:57
irgendwie bin gerade zu blöd um das zu überzuckern. ich versuch mal meine sicht der dinge darzulegen:

um bei vagors beispiel runde zu bleiben:

du hast die 2te runde nicht zu ende durchgespielt:

Runde 2:
Char B
Monster
Char A

wieso verliert er da etwas?

Runde 3:
same same


eure ausfuehrung würde ja sonst bedeuten, dass das monster der entscheindene (runden-)faktor ist und nicht der offizielle runden anfang/ende. dh.: auch charaktere die das initative-würfeln gegen das monster "verlieren" (langsamer sind) auch eine runde verlieren würden.

thanees ansatz mit "als fortlaufende aktionsfolge" ist schon richtig und nachvollziehbar, aber so wie in unserem konkreten beispiel will taeglyn einfach warten ob da noch etwas aus dem portal kommt ehe er los stürmt. natürlich gibt er dadurch sein aktives element auf und wandelt es in ein reaktives-element um, aber dadurch verliert er imho keine handlung.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Vagor o Rûn am 03.07.2012, 12:42:13
eure ausfuehrung würde ja sonst bedeuten, dass das monster der entscheindene (runden-)faktor ist und nicht der offizielle runden anfang/ende. dh.: auch charaktere die das initative-würfeln gegen das monster "verlieren" (langsamer sind) auch eine runde verlieren würden.
Japp siehe Runde 1 und 2.  hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6803.msg780595.html#msg780595)
Vagor und Selenia haben in der Runde nicht gehandelt sondern quasi abgewartet bis Runde 2 beginnt, weil es defycto keinen Unterschied macht.
Zitat
thanees ansatz mit "als fortlaufende aktionsfolge" ist schon richtig und nachvollziehbar, aber so wie in unserem konkreten beispiel will taeglyn einfach warten ob da noch etwas aus dem portal kommt ehe er los stürmt. natürlich gibt er dadurch sein aktives element auf und wandelt es in ein reaktives-element um, aber dadurch verliert er imho keine handlung.
Gut... du hast gerade einen da getötet, der Gegner war dran und es ist nichts rausgekommen. Du weißt also schon das nichts rausgekommen ist. Und du bist dann ja auch nicht 2x nacheinander dran um das wieder zu kompensieren...
(Was anders wäre bei einer Ready aktion, da würdest du noch im alten Iniblock bleiben.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Selenia am 03.07.2012, 13:41:10
Runde 2:
Char B
Monster
Char A

Du machst (immer noch) den Fehler, die Runde für sich zu betrachten.

Zitat
wieso verliert er da etwas?

Ohne Verzögen: A-B-M|A-B-M|A-B-M|A-...

Mit Verzögern: B-M-A|B-M-A|B-M-A|...

Was Du verlierst ist das A in der ersten Folge ganz am Anfang. Wenn Du das wegnimmst und dann die Folge einfach weiterdenkst, wirst Du feststellen, dass es genau dasselbe ist, wie die untere Folge, nur dass die Rundengrenzen anders liegen (aber die sind ja effektiv nicht relevant für die Aktionsfolge).

B-M|A-B-M|A-B-M|A-...

B-M-A|B-M-A|B-M-A|...
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: soises am 03.07.2012, 14:05:53
ad thanee & mad_n>

okay, durch die "grafische" darstellung wird es klarer was ihr meint (thanee: "rundengrenzen anders liegen"). ihr habt recht (siehe oben), ich kenne das halt nur von unserer p&p-runde wo mehrere charaktere und mehrere monster mehrere initativen haben (keine blöcke) und da wird oft hin und her verschoben damit der den deckt oder in den genuss von jenem zauber kommt, usw. und imho hat dort noch nie wer einen handlungsdurchgang dadurch verloren.

hier durch die ini-blöcke rutscht man dann in den nächsten ini-block, anstatt einen eigenen block am ende der runde zu "eröffnen".

soweit meine sicht der dinge.

aber herzlichen dank für die ausführlichen erklärungen. rpg/dnd-regeln sind nicht so ganz meines (wie man gerade wieder merkt), da habe ich öfters erklärungsbedarf.  :)
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Selenia am 03.07.2012, 15:08:25
ich kenne das halt nur von unserer p&p-runde wo mehrere charaktere und mehrere monster mehrere initativen haben (keine blöcke) und da wird oft hin und her verschoben damit der den deckt oder in den genuss von jenem zauber kommt, usw. und imho hat dort noch nie wer einen handlungsdurchgang dadurch verloren.

Das ist teilweise richtig.

Wenn die Initiativereihenfolge durchwachsener ist (hier mal ein Charakter, da mal ein Monster, usw.), dann sieht es natürlich etwas weniger drastisch aus.

In Relation zu den Monstern, hinter die man verzögert, ist das Prinzip aber immer so anwendbar und hat das gleiche Resultat: Man verliert gegenüber diesen Monstern eine komplette Handlungsrunde.

In der Block-Ini ist eben die Besonderheit, dass das immer automatisch alle Monster sind, weshalb ein derartiges Verzögern immer nur von Nachteil ist.

Wenn man in einer durchwachsenen Ini-Reihenfolge gegen andere Monster handelt, die nachwievor weiter unten in der Ini liegen (oder schon vorher vor einem selbst in der Ini waren), dann verliert man effektiv nichts. Wenn man aber gegen ein Monster handelt, was nun durch das Verzögern vorher agiert, hat man diesem effektiv eine Runde geschenkt (oder eine eigene verloren, je nachdem aus welcher Richtung man es betrachtet).
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Talindra Laelithar am 04.07.2012, 19:51:29
@ Tsaer

Wofür hast du unbedingt eine Double Move Action gebraucht?
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Parkbank am 05.07.2012, 20:03:35
@ Tsaer

Wofür hast du unbedingt eine Double Move Action gebraucht?

Damit ich dahin laufen kann, wo alle stehen. Die meisten Zauber haben nur einen geringen Wirkungskreis (Conviction bspw. burst 20'). Zudem war es doch nicht sehr wahrscheinlich, dass ich sooo mies würfle... erneut.

Gabs nicht nen Skilltrick, damit man 10 nehmen kann bei sowas 1 mal pro Encounter oder so?
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Vagor o Rûn am 18.08.2012, 17:42:05
Ich denke Taeglyn sollte trotzdem diese Runde den ersten blauen Slaad töten und ggf mit dem roten weitermachen.
Selenia&Talindra sollte den Grünen legen falls der noch nicht durch meine Attacke runter ist, sich ansonsten um den blauen am Boden kümmern der diese Runde zu sich kommt.
Hmmm Tsaer sollte sich vielleicht auf ein wenig defensiv arbeit einstellen um die Caster gegen die unteren beiden zu schützen...
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Parkbank am 20.08.2012, 14:27:33
Wenn die wieder stehen (nächste Runde) ist Tsaer bereit dazu.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Vagor o Rûn am 20.08.2012, 14:29:32
joa... wenn die diese Runde aufstehen und sich positionieren oder casten denke ich passt das. (Ausser Talindra nimmt sie erneut irgendwie raus) Denke das ich den grünen diese Runde gelegt habe und Taeglyn seine beiden. damit bleiben dann erstmal nur noch 3 ;)
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Selenia am 20.08.2012, 19:55:15
So, mal sehen, was passiert... mit etwas Glück ist noch einer raus (der Rote) und der Blaue sollte an sich auch ordentlich Schaden bekommen. :)
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Selenia am 21.08.2012, 14:52:09
Für Talindra wäre vielleicht ein Heightened Glitterdust auf die beiden bei Taeglyn eine Idee. Oder den Heightened Phantasmal Killer auf #2.

Orb of Force auf den bei Vagor ginge natürlich auch.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Tsaer Herbstabend am 21.08.2012, 17:39:04
Also, meine Idee wäre: Alle hinter die Mauer, die Kaster dabei auf diesen "Hügel" direkt hinter der Mauer auf der rechten Seite und Vagor und Taeglyn bleiben in der Nähe. So können wir das Geschehen mal bestimmen... weil ausschalten lassen sich die Portale wohl nicht. Vor Magie die Line of Sight braucht sind wir so auch geschützt...
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Vagor o Rûn am 21.08.2012, 17:46:51
Weil es hindert die nichts da durch zu gehen und zu casten? oder drüber zu fliegen und uns aus der Luft anzugreifen? ... naja... ich gehorche nächste Runde mal wenn unsere Caster in Sicherheit sind, bin allerdings der Meinung das hier ein taktischer Fehler vorliegt.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Tsaer Herbstabend am 21.08.2012, 20:39:23
Leider weiß Tsaer nicht, dass die Fly @ will wirken können... sonst hätte ich eine Hemisphäre zaubern können. So oder so ist es aber besser, wenn wir von den Portalen weg sind und näher beisammen sind, oder? Tsaer kann durch die Wand hindurchsehen, wenn also noch mehr kommt, kann er es ankündigen. Eine weitere Wall of Light ist auch noch drinnen, als Hemisphäre, wenn sie fliegen.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Talindra Laelithar am 21.08.2012, 21:43:55
Hätte das Talindra mit dem Fly at will gewusst?
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Tsaer Herbstabend am 21.08.2012, 22:11:49
wenn tallindra wüsste, wie slaadi sich entwickeln wärer das auch gut... da immer eine Stufe stärker kommt...
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Talindra Laelithar am 23.08.2012, 12:49:56
@ Tsaer

Wie hoch ist deine Lichtwand? Vielleicht mache ich noch eine Move Action, aber nicht schon über die ganze Lichtwand drüber. Aber ich müsste wissen, wie hoch die genau ist; bin zur Zeit so gut wie ohne Regelwerke.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Vagor o Rûn am 23.08.2012, 13:03:43
100 ft² * 11(a ten feet square per level)... also 1100 ft² bei 5ft*25 eingezeichneter Länge bleiben 8,8 ft für die Höhe...
und wir stellen fest das hier ein Fehler vorliegt:
Dieser Wand Zauber ist also ein Kanteneffekt, so wie er eingezeichnet ist liegt die Wall auf dem Boden. (Im Gegensatz zu manch anderem Wall Zauber).

Nehmen wir also an nur die obere Kante zählt, dann sind es immer noch 3 Felder Zuviel und die Wand ist 3m hoch.

Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Parkbank am 23.08.2012, 15:55:07
Na, ich habe das anders gelesen - 12 * 10' square da lvl 12. Also ziemlich simpel. Höhere Mathematik braucht man für D&D nicht ;)
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Mad_N am 23.08.2012, 15:56:36
Dann nur ein feld zuviel... aber es ist ein zweidimensionaler effekt sonst würde da was von cube stehen...
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Parkbank am 23.08.2012, 15:58:54
Dann nur ein feld zuviel... aber es ist ein zweidimensionaler effekt sonst würde da was von cube stehen...

Da ist was drann. Das war im eifer des gefechts ;) Dann auf den oberen Rand verkleinern.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Tsaer Herbstabend am 24.08.2012, 10:44:36
Ich denke wir stecken jetzt ziemlich in der Sch... :(
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Vagor o Rûn am 24.08.2012, 10:58:05
1. Schwarzmaler ;)
2. Nicht wir... du und Taglyn ;)
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Talindra Laelithar am 22.09.2012, 23:27:11
Commune Spell:

Heißt Nezras heutzutage Askaran der Schattenbeschwörer?
Heißt Nezras heutzutage der Todlose?
Heißt Nezras heutzutage Tefilis von den neun Türmen?
Heißt Nezras heutzutage Ulisen Arno?

Diese Zauber wäre die einfachste Methode, um festzustellen, wer Nezras jetzt ist. Vielleicht muss man die Fragestellung ein bisschen ändern. Ich nehme da gerne Kritik an.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Tsaer Herbstabend am 25.09.2012, 09:32:03
Dafür
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: soises am 25.09.2012, 12:36:20
+1

hatte mir noch überlegt, so umzuformulieren: "war askaran der schattenbeschwörer einstmals unter dem namen nezras der verräter bekannt" usw. aber ich denke, dass ist rein kosmetisch.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Talindra Laelithar am 25.09.2012, 15:57:11
Entweder der Vorschlag von soises oder noch umständlicher formuliert:

Ist heutzutage Nezras, der Verräter, eher unter dem Namen Askaran der Schattenbeschwörer bekannt?

Aus soises Formulierung und aus dieser verbesserten Formulierung wird man uns wohl keinen Strick drehen können. Idunivor war bei Divinations immer sehr fair, aber ein bisschen können wir ja trotzdem auf die Formulierung achten.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Idunivor am 25.09.2012, 21:11:43
Ihr würdet für alle Formulierungen die gleiche Antwort kriegen.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Talindra Laelithar am 25.09.2012, 21:20:03
Ihr würdet für alle Formulierungen die gleiche Antwort kriegen.

"Unklar"?  :D

Einen Versuch ist es Incharacter trotzdem wert. Ich denke, dass du das gleiche vorgeschlagen hättest, wenn du unser Mitstreiter wärst, Idunivor. Dieses Mal bist du halt auf der SL-Seite. 

Die Spellcraft-Würfe und der Wissen (Religion) Wurf war natürlich für den Commune-Spell. Ich würfel halt gerne, wenn ein Fehlschlag eigentlich unmöglich ist ;)

Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Idunivor am 25.09.2012, 21:21:35
Mit meinem post meinte ich nur, dass solche Kleinigkeiten hier nichts an der Antwort ändern werden.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Vagor o Rûn am 10.10.2012, 15:58:44
@ Tsaer: Das ist jetzt 2d8+14?
Sprich ein CMW: 2d8+10+2*2(Augemented Healing) Will DC 17 halbiert?
(*mal so eintrag*)
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Parkbank am 12.10.2012, 14:11:31
hmm ja stimmt. +10 war ja maximum. ja ist richtig.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Tsaer Herbstabend am 21.03.2013, 19:08:49
120+ Tage seit dem letzten Kampf... ;)

1. Askaran mit einzubeziehen (indem ich die Energiebarriere banne) wäre eine Option.

2. Eine andere wäre es, mit wenig Mitteln "für ihn" die Slaadi zu bekämpfen. Wenn wir die auf die Runen bringen können, wäre das sicher ein nettes Schauspiel... (vielleicht mit den Gruben? -> Reflexqurf geschafft und ab auf die Runen .....)

3. Wir könnten auch durch die Portale springen?

4. Ich könnte versuchen in der nächsten Runde die Portale zu schließen (Greater Magie Bannen)

5. Ich könnte mich quickened in einen Planar Ally verwandeln. Oder non-quickened (nächste Runde). Dann machen mir die Blitze nichts mehr, ich kann see invisibility verteilen, habe true seeing und spell resistance und werde die Slaadi sicher gegen mich aufbringen... die müssten mich ja hassen wie die pest.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Idunivor am 21.03.2013, 20:56:22
3. Wir könnten auch durch die Portale springen?

Die Portale sind keine Portale, das sind nur die Lichtquellen.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Talindra Laelithar am 21.03.2013, 21:07:12
Ich will da taktisch niemanden hereinreden, vielleicht hat aber Mad_N ein paar Vorschläge und Anregungen. Bisher haben wir uns eigentlich auch ohne Taktik-Thread relativ gut geschlagen. Aber andere dürfen ihn natürlich gerne verwenden.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Taeglyn am 21.03.2013, 23:06:11
1. Glaube das wäre ziemlich unhöflich. Natürlich wäre es innovativ und frech, aber auch unhöflich. *s* Taeglyn würde lachen.

2. Haben wir da Möglichkeiten diesbezüglich? Klingt so nach 4th Edition Push/Pull

5. Klingt phett! Aber wenn du das kannst weshalb uns fragen? :)
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Parkbank am 22.03.2013, 08:31:16
@2: Das geht, entweder via Bull-Rush (Push back in straight line) oder via Grapple (wobei man den Grapple dann nach dem Move aufgibt). Dafür braucht man kein 4e oder so ;)

@5: Weil ich dann für die Dauer des Zaubers eben selbst nicht mehr da bin und damit auch nicht mehr Heilen kann, etc.

btw. müssten die Slaadi auf dich, da du zumindest aussiehst wie ein Avoral, auch ziemlich abgehen.

@Idunivor: Danke für den Hinweis mit den Portalen. Das macht es einfacher. Hätte mich auch gewundert, wenn das hier ginge....
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Idunivor am 22.03.2013, 13:50:58
btw. müssten die Slaadi auf dich, da du zumindest aussiehst wie ein Avoral, auch ziemlich abgehen.

Avoral=/=Avariel
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Vagor o Rûn am 22.03.2013, 23:35:18
Ich warte erstmal auf Tsaers Posting...
Ansonsten... es sind "nur Slads"... Wir sollten uns vielleicht nicht komplett verausgaben. Wichtig ist das Tsaer das Powerword bannt (wie er ja schon geschrieben hat), und wir uns ein wenig verteilen. Combat Manöver sind halt in 4./Pathfinder schöner einzusetzen, und euer Defender beherscht nicht eins :oops:
Ich denke Taeglyn sollte sich nicht zu sehr auf seine Unsichtbarkeit verlassen (Erinnerungen an den letzten Kampf), zumindest die grauen können dich vermutlich sehen.
Ich denke ich werde mich in dieser Runde mit ein wenig Rollenspiel beschäftigen ;)
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Vagor o Rûn am 23.03.2013, 16:59:29
Dann schau ma mal, ob das mit drüber schweben klappt, ansonsten könnte Vagor Schaschlik werden.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Tsaer Herbstabend am 24.03.2013, 13:43:41
Habe jetzt trotzdem mal ein wenig was rausgehauen, damit das Fix geht mit den Slaads. Taeglyn und Vagor sollten die jetzt eigentlich fix verarbeiten können und die Fallgruppe ist ihnen ja egal.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Vagor o Rûn am 24.03.2013, 15:23:39
joa... wenn die weiterhin ne 38er/39er AC ohne Probleme knacken wirds eng... aber mit recitation und einer erhöhten Defensive lande ich jetzt bei über 40... mal schauen... (wobei ich auch damit nichts gegen angriffsboni von +39 ausrichte...)
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Idunivor am 24.03.2013, 15:49:58
Habe jetzt trotzdem mal ein wenig was rausgehauen, damit das Fix geht mit den Slaads. Taeglyn und Vagor sollten die jetzt eigentlich fix verarbeiten können und die Fallgruppe ist ihnen ja egal.

Sie den Slaads aber auch bzw. diese grauen hier haben ein bisschen mehr Taktikverständnis als die letzten...
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Parkbank am 25.03.2013, 09:48:23
Man merkt es :( ICh brauche langfristig was, das mich schützt ... freedom of movement.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Selenia am 25.03.2013, 10:27:00
Freedom of Movement dürfte nichts bringen gegen Stun.

Spell Resistance (5. Grad) wäre dagegen aber immerhin ein Schutz.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Parkbank am 25.03.2013, 11:54:03
freedom of movement hilft mMn. Genauso wie bei Paralyse (http://www.d20srd.org/srd/spells/freedomOfMovement.htm)... Aber, das ist ne Sache des DMs, das auszulegen. Es gibt verschiedene Meinungen nach dem was ich gelesen habe, aber die die sagen das geht nicht, beruhen vor allem auf der Idee, dass der SPell sonst zu stark ist (wenn Paralyse nicht explizit aufgeführt wäre, würde die Argumentation auch gegen Paralyse helfen.) Freedom of Movement schützt selbst vor krassen Dingen wie Irrgarten, oder nicht?
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Mad_N am 25.03.2013, 12:05:10
Stun und Freedom of Movement...
Hilft meiner Meinung nach nicht, da stunned nicht die Bewegung beeinflusst, sondern die Aktionen reduziert.
Zitat
Stunned: A stunned creature drops everything held, can’t take actions,
Zitat
Paralyzed:A paralyzed character is frozen in place and unable to move or act
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Parkbank am 25.03.2013, 13:02:58
und "can't take actions" behindert auch bewegung. Und Paralyse ist quasi eine Steigerung von Stun.

Deshalb meine ich, dass das einfach DM Entscheid ist und die Regeln nicht genügend klar sind. Zurzeit eh egal, aber langfristig wäre das gut zu wissen. Will sagen, es finden sich für beide Auslegungen "Gründe" und ein FAQ oder ähnliches gibt's leider nicht...
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Parkbank am 25.03.2013, 13:37:15
Eine andere Option wäre stone body... oder spell resistance ( bspw. visage of the deity). Aber bei letzterem bleibt auch eine gewisse "Chance"
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Selenia am 25.03.2013, 13:57:22
und "can't take actions" behindert auch bewegung. Und Paralyse ist quasi eine Steigerung von Stun.

Ne, das sind zwei verschiedene Sachen. Paralyse ist auch eher schwächer als Stun.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Idunivor am 25.03.2013, 15:02:27
Stun und Freedom of Movement...
Hilft meiner Meinung nach nicht, da stunned nicht die Bewegung beeinflusst, sondern die Aktionen reduziert.
Zitat
Stunned: A stunned creature drops everything held, can’t take actions,
Zitat
Paralyzed:A paralyzed character is frozen in place and unable to move or act

Ich stimme Mad_N und Selenia in dieser Frage voll und ganz zu.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Parkbank am 25.03.2013, 17:26:09
dann wäre das ja geklärt ;) Stone Body ist aber sowieso sinnvoll auf lange sicht...
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Vagor o Rûn am 26.07.2013, 23:35:41
hmmm Ich denke Taeglyn sollte in den Nahkampf gehen. Das kann er mit seinen Teleportationsstiefeln schaffen, denke ich und er könnte dann nächste Runde (oder diese Runde mit ner AoO) zuschlagen.
Damit wären Tsaer und Vagor noch ausser Sicht, da Vagor eh unnütz ist sicherlich kein schlechter Deal, zumal Tsaer noch sehen kann. Vagor würde dann jetzt mit Waffenwechseln beginnen, um wenigstenst etwas ausrichten zu können.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Parkbank am 27.07.2013, 07:39:07
klingt gut. Tallindra sollte vielleicht auch wieder in den Kampf einsteigen? Sie hat ja eh greater invisibility und kann sich nach dem Zaubern auch noch bewegen, um nicht ein leichtes Ziel abzugeben...
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Selenia am 16.09.2013, 07:18:05
Ich überlege gerade, ob ein Find the Path hier hilfreich wäre... Kostet halt eine von noch zwei Möglichkeiten Dimension Door oder Teleport zu wirken heute.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Vagor o Rûn am 01.10.2013, 20:33:26
Talindra kann sich mit Greater Blink immunisieren gegen den Zauber, mit Disintegrate ggf. auch offensiv ne Entscheidung herbeiführen.
ICh möchte das nicht entscheiden...
ggf würde Dimensiondoor uns alle retten (auf die Balustrade, raus aus line of effect/sight)
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Selenia am 01.10.2013, 22:25:27
Mirror Image dürfte auch helfen, bzw. es zumindest erschweren.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Idunivor am 02.10.2013, 00:42:28
Auf dem Raum liegt übrigens Forbiddance, um euch nicht ins offene Messer laufen zu lassen. Vermutlich haben die Charaktere das auch teilweise bemerkt.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Vagor o Rûn am 02.10.2013, 06:55:44
ok... damit scheidet blink auch aus... ich würd talindra dann jetzt nen disintegrate casten lassen. und hoffen...
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Tsaer Herbstabend am 02.10.2013, 09:40:36
Die LoS kann ich im Zweifel nehmen, via Wall of Light. Aber das habe ich diesmal absichtlich noch nicht gemacht, weil ihr dann auch nichts mehr machen könnt.... Ich hoffe einfach, dass entweder der Slaad mich als Ziel nimmt, da ist nur ne mini Chance (1er Wurf), dass ich drauf gehe. Oder jemand von euch, der schafft entweder den Wurf oder ich hole ihn zurück. Solange der Slaad sich nur auf die Implosion konzentriert, kann er sonst nichts tun...

ah fuck, delay death ist vollkommen Nutzlos? Schade, dass Tsaer nicht weis, was für ein Zauber da wartet... sonst hätte ich die Wall of Light schon gezaubert :(
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Selenia am 13.10.2013, 14:20:16
Der Riese #2 ist dann wohl jetzt Geschichte, wenn Taeglyn seinen Full Attack gegen ihn macht (mit Sneak Attack, da der Riese ja durch den Ringkampf seinen GES Bonus verliert).

Demnach sollte Vagor sich vielleicht auch eher den anderen beiden entgegenstellen (#2 bedroht ja jetzt praktischerweise nicht mehr), um Taeglyn vor ihren Angriffen zu schützen... die hauen ja schon ordentlich zu. ;)
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Vagor o Rûn am 13.10.2013, 22:43:53
Viel besser konnte ich mich nicht in den Weg stellen (brauch ja noch den Angriff, und chargen ging wohl eher nicht (Riese im Weg difficult Terrain).
Würde Selenia nächste Runde auf jedne Fall Platz machen für den Charge (und vielleicht dann mit Fullattack und langen Armen auch wieder beide binden/bedrohen).
Ich halte den Käfig tatsächlich für eine Verteidgung und keine Einkerkerung. Aber vielleicht reagieren die Elfen ja auch ;)
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Mad_N am 20.10.2013, 23:01:04
Sprüche: Vampiric Touch oder Bestow Curse für Faervian
Delay Poison
Heroes Feast
Magic Vestment (Wenn der Caster hoch genug ist)
OverLand Fly
Pass without a Trace
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Mad_N am 24.11.2013, 00:55:52
Schlachtordnung:
Hab mir Selnias mal angeschaut. Die Bogenschützen auf dem zentralen Feld gefallen mir, die sollten nach möglichkeit versteckt sein, um Teleporter abzufangen (dann mit Ambush Befehl).
Die Bogenschützen mit den Klingensändern auf der rechten Flanke haben auch einen schönen Hügel, auf dem sie Stellung beziehen können, die Reiterrei macht sich auch besser auf der rechten Seite.
Bei den Magiern mit ihrer splash Fähigkeit bin ich mir unsicher. Die Reichweite ist echt gering, ich würde sie lieber unter der Bedeckung der schweren Infantery sehen, und die beiden leichten Infantery Truppen zusammen auf der inneren linken Flanke vorwärtsstoßend, unterstützt von den Priestern. Bleibt noch ein Trupp Bogenschützen, an der Seite von Klingentänzern für den linken Hügel.
Und selbst würde ich dementsprechend vor den unteren Hügel setzen, und die Reiterei daneben als Reserve.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Idunivor am 24.11.2013, 21:29:04
Das mit dem Verstecken wird nichts. Die Hügel sind recht offen.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Selenia am 25.11.2013, 13:02:26
Hier ist mein Vorschlag nochmal in übersichtlich. :)

(http://s1.directupload.net/images/131125/yzrf9o73.jpg)
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Selenia am 25.11.2013, 13:08:35
HF - Heerführer
MA - Magier
KL - Kleriker
KS - Klingensänger
KV - Kavallerie
SI - Schwere Infanterie
LI - Leichte Infanterie
BS - Bogenschützen

Die strategische Grundidee dabei war in etwa die folgende...

Die BS im Zentrum (Hügel) decken zunächst den Vormarsch, während sich die BS rechts unter Schutz der KS zu dem Hügel dort vorarbeiten, um darauf Stellung zu beziehen. Die KS gehen ein Stück weiter zu dem Waldstück. Die KV positioniert sich zwischen Erdspalte und diesem Waldstück in der Nähe des Hügels.

Links gehen die KS ebenfalls bis zu der Waldgruppe vor, während die LI sich zu dem Hügel begibt, um nordwestlich davon zu verbleiben. Die BS links begeben sich zu dem Hügel selbst. HF, SI und KL schließen die Lücke zwischen Hügel und Erdspalte.

Die MA gehen, unter dem Schutz der LI, bis zu der Erdspalte, um entweder links oder rechts davon einzugreifen. Die BS im Zentrum rücken später auch zu ihnen auf, wobei sie sich am ehesten mittig hinter der Erdspalte halten sollten.

z.B. so:

(http://s1.directupload.net/images/131125/8bnqc6z8.jpg)
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Mad_N am 25.11.2013, 14:07:40
Ich stimme dir generell zu das unsere "Verteidigungslinie" auf Höhe der Spalte sein sollte, und wir uns die Hügel sichern sollten.
Denoch sollten wir die Einheiten nicht zu stark splitten, um Zangenmanöver/ Überhang Situationen schaffen zu können.
Daher wäre mein Vorschlag die beiden Hügel mit je einer Klingensänger und einer Bogenschützenabteilung zu besetzen. Die Klingensänger sind mobil (und sichern potenziel nach aussen) und nahe an der Front, die Bogenschützen decken das Feld gut ab. Den Bereich links der SPalte würde ich dann mit 2x leichte Infanterie abdecken (+ Kleriker) den rechten durch schwere Infanterie + Magier. Die Kavalerie würde ich als Reserve halten, zusammen mit den Bogenschützen.
(Im wesentlichen bleiben da noch die Fragen bzgl Splash und Reichweite und SPrint und Teleport) für Feinheiten.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Selenia am 25.11.2013, 14:27:09
Das geht sicherlich auch. :)
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Idunivor am 25.11.2013, 16:54:08
Splash ist ein Angriff, der vier Felder betrifft und Rüstung ignoriert. Die Reichweite ist da auch etwas zu gering. Da passt denke ich 5 Felder (d.h. es dürfen sich fünf freie Felder zwischen der Einheit und dem ersten betroffenen Feld befinden).

Diagonalen funktionieren wie bei D&D, jedes zweite Feld zählt doppelt.

Sprint mit Teleport geht nicht. Aber alle Teleport Einheiten können sich auch wie eine Einheit mit Bulk 1 zu Fuß fortbewegen.

Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Vagor o Rûn am 03.12.2013, 16:59:59
Vorschlag:
Main:
Die Bogenschützen in Stellung bringen und einen Ready Befehl (2x9 2x 12)
Sub:
B1 3x NO
B2 3x NO
C1 Move (Sprint) 7x N 1xO
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Idunivor am 05.12.2013, 21:25:12
Ich glaube dein Vorschlag findet allgemeine Zustimmung.  :wink:
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Vagor o Rûn am 06.12.2013, 09:51:48
hmmm... joa... dann fangen wir mal an... Wollte eigentlich keine One-Elf-Show machen
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Vagor o Rûn am 09.12.2013, 06:54:16
Jemand ne Idee wie ich aus dem reagieren hin zum agieren kommen könnte?
ToDo Liste:
Leichte Infanterie organizen und zurückziehen( Sprint in Deckung der zentralen Bogenschützen) (2x DC 12 wenn diese Runde)
Klingensänger rechts entweder nochmal kämpfen lassen (DC 9 steigend)
Magier entwickeln
Kleriker vorrücken lassen ins Zentrum vor die zentralen Bogenschützen (idealerweise um die Infanterie zu heilen)
Truppenbewegungen auf der linken Flanke
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Selenia am 09.12.2013, 09:37:31
hmmm... joa... dann fangen wir mal an... Wollte eigentlich keine One-Elf-Show machen

Ich überleg schon dauernd, ob/wie man die da ein wenig der Arbeit abnehmen kann... aber so ganz sinnvoll ist das ja auch nicht, wenn da ständig jemand dazwischenfunkt. :)
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Selenia am 09.12.2013, 09:41:14
Jemand ne Idee wie ich aus dem reagieren hin zum agieren kommen könnte?
ToDo Liste:
Leichte Infanterie organizen und zurückziehen( Sprint in Deckung der zentralen Bogenschützen) (2x DC 12 wenn diese Runde)
Klingensänger rechts entweder nochmal kämpfen lassen (DC 9 steigend)
Magier entwickeln
Kleriker vorrücken lassen ins Zentrum vor die zentralen Bogenschützen (idealerweise um die Infanterie zu heilen)
Truppenbewegungen auf der linken Flanke

Kleriker und Magier sollten auf jeden Fall mal aufschließen zum Rest.

Ich bin nicht ganz im Bilde, was die Gegnertruppen so draufhaben... aber prinzipiell wäre es nicht verkehrt, wenn die Bogenschützen weit genug vorgezogen werden (vor allem die hinteren), um die gegnerischen Truppen anzugreifen.

Und dann muss halt irgendwo (vermutlich da wo die schwere Infanterie ist) ein Vormarsch stattfinden.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: soises am 10.12.2013, 16:33:09
ich würde auch vorschlagen, die A1 bogenschützen, vom mittleren hügel weg zu holen und nach vorne richtung des mittleren grabens zu postieren, damit sie von dort beide frontabschnitte beharken können. wenn dir damit geholfen ist, kann ja taegyln da mit gehen (sekundär befehle geben), da er ja den bogenschützen zugeordnet wurde im eingangspost.

bin überhaupt dafür, dass die letzte reihe (ganz im süden) um einige felder nach vorne verschoben wird um so schneller im geschehen zu sein, wenn die feinde einmal bei uns angelangt sind.

dann werden wir ja sehen ob die, die beiden flügel gleich stark beanspruchen wollen, oder eben auf einer seite durchzubrechen versuchen.

wie ist den das mit den wäldern? sind die unpassierbar, oder geben die "cover" vor fernkampfattacken?

kann man dir sonst wie helfen vagor? :)
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Vagor o Rûn am 11.12.2013, 13:13:15
Ok. Ich bin gerade froh die hinteren Bogenschützen zu haben, mit ihrem Readybefehl.
Die leichte Infanterie rechts ist so gut wie verloren, der rechte Flügel nahezu eingebrochen, und die Kavallerie wird wohl brav vor der Schlucht aufräumen müssen. Damit sind die Magier so gut wie im Spiel. Durch die Teleportfähigkeit sind die Mezzoloth (die die unsere Bogenschützen vertrieben haben) ziemlich stark, die müssen wir irgendwie mal kriegen. Die vorgestürmten Cannoloth sind der von nahezu jeder unserer Nahkampfeinheiten. Die Bogenschützen Gnollbogenschützen hatten Glück (bzw. ich hab nicht aufgepasst), sind aber eigentlich kein Ärgerniss. Die Feuerriesen und Panzerorks sollten auch besser aus der Distanz/ mit Vorteil beharkt werden, sind sie doch schön langsam.
Das Problem sind die Horden, die unsere Truppen binden, während die Eliten aufrücken.
Ich werde versuchen die rechte Flanke zu halten (ist ja momentan recht einseitig hier), indem wir zurückfallen und dann mit Magiern und Kavallerie aggieren
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Parkbank am 16.12.2013, 20:08:26
HI,

ich bin zwat nicht sehr stark dazu gekommen, mich einzulesen, aber wenigstens ein bisschen. Vielleicht würde es Sinn machen, dass wir "Helden" z.T. zumindest halb-aktiv eingreifen? Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man sich ja einer Einheit anschließen:

Attach, p. 179 (Anzeigen)

Die Infanterie ist ja nun erstmal routed. Wenn ich mich nun attachen würde (1. Action), könnte ich dann auch noch direkt "Rally" nutzen (2. Action)? Der Discipline Wert wäre dann ja niedriger... Oder sollen wir die aufgeben?

Aber so ganz werde ich aus dem Regelauszug nicht schlau... Wir gelten als Sub-Commander und haben einen Order pro Runde? Und Vagor Commander mit 4?
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Idunivor am 16.12.2013, 20:25:09
Ja, das ist richtig. Und sich jetzt an die Einheit zu attachen wäre vermutlich Selbstmord, da die ziemlich sicher binnen der nächsten Runde zerstört wird, so viele Gegner wie da herum stehen. (Zumal sie innerhalb der Reichweite der Gnolle ist).

Aber meinetwegen können wir das gerne mitnehmen, ich überlege mir dann aber auch was zum Schadensmodell. Und es wird während der Schlacht auch noch einige "normale" D&D-Kampfbegegnungen geben. Wenn ihr euch jetzt trennt, dann werden da einzelne Charaktere mit 2-3 Runden Verzögerung ankommen.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Vagor o Rûn am 17.12.2013, 22:21:32
Wenn ich das richtig verstanden habe wollten wir eigentlich ohne Spieler-/Heldenaktionen spielen. Finde es auch ein wenig unglücklich im Augenblick so alles alleine zu machen, aber irgendwie macht es mir auch Spaß. Wer an dem Spaß teilhaben will: Wir können hier gerne diskutieren.
Im Augenblick freut es mich das das Magier Manöver so erfolgreich war (zum einen der eigene Angriff, zum anderen die Funktion als Köder mit der Kavallerie in der Hinterhand)
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Tsaer Herbstabend am 19.12.2013, 09:59:28
Hi Vagor, ich bin total glücklich damit, dass du das übernimmst. Hätte da auch Spaß dran, aber schaffs nicht mich richtig einzulesen.

Zum Encounter: Ich könnte Anfang der nächsten Runde entweder die Gegner mit einem "Curse" belegen, oder eine Wall of Light nutzen, um Sie von den anderen Truppen abzugrenzen (alle für uns ^^), wobei das wahrscheinlich weniger nötig ist. Die haben eh klar uns als Ziele ausgemacht, denke ich. Alternativ könnte ich auch einfach Righteous Wrath of the Faithful (http://dndtools.eu/spells/spell-compendium--86/righteous-wrath-faithful--3793/) casten und dann könnten Vagor und Taeglyn einfach richtig austeilen... und die Elfen, die in der Nähe stehen (fluff mäßig) auch.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Idunivor am 19.12.2013, 10:12:57
Also nochmal zur Erklärung: Es sind deutlich mehr teleportierende Kreaturen als diese fünf. Aber der Handharbbarkeit halber wird dieser Kampf zwischen euch und den fünfen ausgefochten. Es gibt also auch verbündete Truppen auf eurer Seite, aber die tauchen einfach nicht auf.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Vagor o Rûn am 19.12.2013, 11:30:17
Hi Vagor, ich bin total glücklich damit, dass du das übernimmst. Hätte da auch Spaß dran, aber schaffs nicht mich richtig einzulesen.

Zum Encounter: Ich könnte Anfang der nächsten Runde entweder die Gegner mit einem "Curse" belegen, oder eine Wall of Light nutzen, um Sie von den anderen Truppen abzugrenzen (alle für uns ^^), wobei das wahrscheinlich weniger nötig ist. Die haben eh klar uns als Ziele ausgemacht, denke ich. Alternativ könnte ich auch einfach Righteous Wrath of the Faithful (http://dndtools.eu/spells/spell-compendium--86/righteous-wrath-faithful--3793/) casten und dann könnten Vagor und Taeglyn einfach richtig austeilen... und die Elfen, die in der Nähe stehen (fluff mäßig) auch.
RWotF nehm ich immer ;)
Curse könnte gut sein, wenn sich ein einzelner "harter" Gegner hervortut, wobei du ja noch vor den Gegnern dran bist, also nochmal buffen könntest.
Wall of Light halte ich für etwas schwierig, weil es uns effektiv ausbremst (insb. Selenia). Ist halt nen netter Backup.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Tsaer Herbstabend am 19.12.2013, 15:11:33
Curse ist Curse Mass.... Also auch wieder gut.

@Idunivor: Das mit den "mehr Gegner und Spieler" war mir klar. Ich vermute mal, du berücksichtigst die Buffs auch entsprechend?
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Idunivor am 19.12.2013, 15:41:28
Da die eher Deko sind, spielt das mit Buffs nicht so die Rolle. Der Ausgang des Kampfes hängt voll und ganz von euch und euren fünf Gegnern ab. Wenn ihr euch gut schlagt, gilt das auch für den Rest der Soldaten Myth Drannors, wenn ihr euch schlecht schlagt ebenso.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Tsaer Herbstabend am 19.12.2013, 15:45:59
O.K.

Je nachdem, was da nun kommt, werde ich sogar zwei Zauber casten mit meiner Krone. Einmal Curse of Ill Fortune oder Shield Mass und einmal RWotF.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Vagor o Rûn am 05.01.2014, 16:58:29
Ich hab noch ne swift Aktion über und nach genauem Studium von Anticipate Telporting würde ich sagen das beging Transposition zwischen mir und Taeglyn noch gehen müßte, ohne das wir ne Runde verschwinden.
Wenn Taeglyn dem zustimmen würde...
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Tsaer Herbstabend am 06.01.2014, 11:53:24
Da wäre ich ein Freund von ;)
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: soises am 06.01.2014, 13:16:47
ad idu>
lebt der gegner neben vagor noch?
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Taeglyn am 06.01.2014, 13:33:52
aber eigentlich bin ich dagegen. jetzt habe ich eine runde dafür aufgewandt da rauf zu gehen u. die fleischwand  zu spielen. jetzt will ich nicht runter teleportiert werden, um dann wieder eine runde rauf zu gehen.

seht lieber zu, dass ihr zu mir kommt. oben ist der kampf!  :D
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Idunivor am 06.01.2014, 15:27:25
Vagors Gegner steht noch und deiner auch.

Außerdem würde ich mich interessieren, wie begründet wird, dass Benign Transposition ohne Verzögerung funktioniert. Weil Vagor selbst verschwindet und der Effekt mit ihm verschwindet? Käme mir als Begründung schon etwas komisch vor und da müsste es schon noch nen anderen Grund noch geben. Wenn Taeglyn aber nicht willing ist, ist das ganze eh hinfällig.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Vagor o Rûn am 06.01.2014, 19:19:46
Japp im Wesentlichen ist das die Begründung.
Anticipate Teleportation ist eine Emanation von Vagor ausgehend, ist also an ihn gebunden. Und da Vagor mit wegteleportiert und der Zauber nur eingehnde Teleportationen blockt nicht ausgehende, der Zauber also nicht da ist, wenn Vagor und sein Tauschpartner wieder auftauchen, sollte das funktionieren.
Du würdest ja auch jemandem zugestehen sich reinzuteleportieren, direkt nachdem ich mich wegteleportiere (denke ich), bzw. der Zauber endet.
Aber ehh nur esoterisch...
Viel wichtiger: Wie der steht noch?
Hat der 24er Angriff nicht getroffen? (weil ich so auf über 124 Schaden komme).. *wunder* aber dann diese Runde halt nochmal...
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Tsaer Herbstabend am 06.01.2014, 19:26:05
So, ich kann für maximal 3 Runden die Angriffe auf mich konzentrieren, wenn der Dämon (wie ich denke) darauf eingeht. Aber auch das ist riskant... in der nächsten Runde könnte ich Taeglyn wieder auf Vordermann bringen, bei seinen Tumble-Werten kann er wrsl. aufstehen ohne AoO und als freie Aktion? (DC 35 wenn ich nicht irre). Aber, dass macht nur Sinn, wenn Vagor dann auch da ist um den Dämon schnell klein zu kriegen, denn ich muss mich selbst dann in Sicherheit bringen.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Idunivor am 06.01.2014, 19:35:37
Japp im Wesentlichen ist das die Begründung.
Anticipate Teleportation ist eine Emanation von Vagor ausgehend, ist also an ihn gebunden. Und da Vagor mit wegteleportiert und der Zauber nur eingehnde Teleportationen blockt nicht ausgehende, der Zauber also nicht da ist, wenn Vagor und sein Tauschpartner wieder auftauchen, sollte das funktionieren.
Du würdest ja auch jemandem zugestehen sich reinzuteleportieren, direkt nachdem ich mich wegteleportiere (denke ich), bzw. der Zauber endet.
Aber ehh nur esoterisch...
Viel wichtiger: Wie der steht noch?
Hat der 24er Angriff nicht getroffen? (weil ich so auf über 124 Schaden komme).. *wunder* aber dann diese Runde halt nochmal...

Hab ich nicht gesagt, dass ich die Mezzoloth etwas aufgebohrt habe?

Die Frage ist eben, zu welchem Zeitpunkt Anticipate Teleportation wirklich greift. Ob zu dem Zeitpunkt, zu dem der Zauber gewirkt wird oder erst danach. Da der Effekt instantaneous ist, könnte man denke ich auch sagen, dass hier keine zeitliche Differenz besteht. Aber ich denke es spielt jetzt keine Rolle mehr.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Vagor o Rûn am 06.01.2014, 19:40:52
Gut... trotzdem die Frage ob der 24er Angriff getroffen hat, oder du nur die TP aufgebohrt hast (bzw wieviele von meinen gezählten Attacken wirklich getroffen haben, da stehen 31, 28, 30 und 24 im Raum, und zumindest von 30 und mehr gehe ich aus das die getroffen haben (da ich denke du bist faul und baust deine Mezos gleich ;) )
Hatte ja schonmal angemerkt, das ich gerne wissen würde ob meine Attacken treffen.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Idunivor am 06.01.2014, 19:43:08
Ja, haben alle getroffen.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Selenia am 06.01.2014, 23:09:47
CLC für die Energy Spheres: 1d201d20+26 = (18) +26 Gesamt: 44
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Tsaer Herbstabend am 08.01.2014, 12:55:14
Angesichts der neuen Situation brauche ich wohl kein Heal zu opfern... richtig?

Würde dann einfach mehrmals CCW (4d8 +16 + 8) casten und den Grad 6 Spell behalten
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Selenia am 08.01.2014, 23:24:02
Huch! Damit hatte ich jetzt nicht wirklich gerechnet... aber gut, der hat ja tatsächlich schon so einiges kassiert. :)

Und ja, da hast Du natürlich recht...
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Vagor o Rûn am 19.01.2014, 22:37:09
So: offene Probleme Riesen und Zauberwirker
Los Leute lebt euch aus!
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Tsaer Herbstabend am 22.01.2014, 08:30:17
Komme morgen dazu, mich einzubringen.

Ich schlage aber vor: Mass Resistance Fire (30) extended (240min) zu casten... damit kann ich ordentlich unsere Truppen boosten. Ein Mass Aid wäre auch noch drinnen.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Tsaer Herbstabend am 27.01.2014, 08:56:43
Sie IC, ihr habt nun +4 Deflection, 1d8+13 Temp HP und Schutz vor Säure 30.

Was haltet ihr von der Idee mit Wall of Light?
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Vagor o Rûn am 27.01.2014, 19:09:08
Ich denke die Wall wäre als Angriffszauber besser geeignet ( in den Weg Zaubern) Den was hindert die Drachen daran einfach unsere Leute aus der Luft abzumetzeln wenn wir nicht eingreifen. Oder um einen Bereich zu erhellen, nach einem Darknesszauber.
Ich denke das Problem sind unsere beschränkten Flugressourcen. Vagpr hat noch einen einfach zu dispellenden FLug Spruch, Selenia glaube ich auch nur einen, was einen an den Boden fesselt.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Taeglyn am 28.01.2014, 13:17:50
ich glaube taeglyn wird am boden bleiben u. versuchen mit seinem bogen u. improved invisibilty drachen zu treffen die in 30 fuss (oder weniger) an ihm vorbei kommen.

fliegen macht bei ihm wenig sinn, da er keine full attack während des fliegens hin bekommt.

er behält ausserdem die die resistance to frost (weisse drachen) u. will (derzeit) keinen schutz vor säure. :)

hoffe, das passt so in deinen/euren plan.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Tsaer Herbstabend am 28.01.2014, 15:08:10
ja... da weiße und rote Drachen, zaubere ich wenn lieber Resistenz vor Feuer... woher hasst du die Eis-Resi?

Feuer würde den Vorteil bringen, dass wir die Weißen Drachen recht "sicher" mit Feuerbällen (sofern vorhanden) bekämpfen können
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Matheo Ornault am 28.01.2014, 20:22:26
Hallo Leute, ich mal wieder.

Mir ging da gerade bezüglich der Drachen eine verwegene Idee durch den Kopf, könnte man diese nicht aufeinander Hetzen, durch simpele Überzeugung, oder in der Luft warten bis z. B ein roter einen Feuerstrahl / Odem Attacke schmeißt und im letzten Moment ausweichen so das die Attacke einen weißen Trifft. Dann könnte sich daraus eine Prügelei unter Drachen gegensätzlicher Elemente entwickeln :wink:
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Idunivor am 28.01.2014, 20:31:33
Drachen haben Intelligenzwerte von 16+...

edit: Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht mehrere Drachen auf einmal schicken werde für die Kampfbegegnung, das wäre dann doch etwas viel des guten.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Selenia am 05.02.2014, 14:03:39
Welche Farbe hat denn der Drache, der da auf uns zugeflogen kommt?

Vom Bild her würde ich ja auf rot tippen. :)
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Selenia am 05.02.2014, 18:21:18
"Chill Shield: The flames are cool to the touch. You take only half damage from fire-based attacks. If such an attack allows a Reflex save for half damage, you take no damage on a successful save."

Dazu kommt von Tsaer wohl noch ein Mass Resist Energy (fire), das sollte uns schon recht gut vor Flammen schützen. :)

Und dann ist das nachher ein verwandelter schwarzer Drache, der Säure spuckt. :D
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Vagor o Rûn am 07.02.2014, 14:53:04
So Leute: Ihr tötet das Vieh und ich versuche lang genug zu überleben...
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Vagor o Rûn am 07.02.2014, 14:56:49
@ Selenia: Wie ist den der Wurf für die SR wenn der mich beißt?
Und muß der für jede Attacke gewürfelt werden?
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Selenia am 09.02.2014, 22:33:39
SR +12 (+22 sobald ich Assay Spell Resistance gewirkt habe)

Ich gehe davon aus, dass man bei jedem Angriff würfelt. So ganz genau ist es nicht beschrieben, da steht nur, dass SR auf den Effekt wirkt, dass man bei einem Angriff Schaden nimmt.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Idunivor am 09.02.2014, 22:59:52
Ich würde auch sagen bei jedem Angriff.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Vagor o Rûn am 13.02.2014, 22:43:20
Jemand ne kreativere Idee als Ready Aktion + schützend platzieren?
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Tsaer Herbstabend am 14.02.2014, 08:30:52
Ich würde mich in ein Avorial verwandeln und den Drachen ein wenig nerven (Ready Action mit Dimension Door nutzend ihn zu uns treiben), oder was meint ihr? Kann sonst nichts machen... oder ist das auch unsinnig.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Selenia am 14.02.2014, 12:24:09
Ich schwanke diese Runde noch zwischen Fly und Magic Missile. :D
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Taeglyn am 14.02.2014, 13:23:03
bin zur zeit auch ratlos. hinter ihm her zu hecheln klingt jetzt nicht so zielführend.  :huh:
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Tsaer Herbstabend am 14.02.2014, 17:55:34
Also vermutlich lassen wir den Drachen besser zu uns kommen...? Ich kann ihn "zwingen" zu uns herunter zu kommen, indem ich ihm die Sicht nehme... vielleicht wirkt dass. Aber nur, wenn er es wirklich auf uns abgesehen hat. Ich wusste ja, dass die fliegenden Gegner noch unser Untergang werden... wenn auch nicht direkt. Selinea hat nichts um den Drachen zu erledigen? Vor dem Tod schützen kann ich sie....
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Selenia am 14.02.2014, 18:28:03
Ich kann den Drachen nicht auf einen Schlag töten, nein. ;)

Aber Schaden kann ich ihm schon machen, nur hat der halt auch zieeemlich viele Trefferpunkte, würde ich mal tippen.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Vagor o Rûn am 15.02.2014, 13:20:49
Ich schwanke diese Runde noch zwischen Fly und Magic Missile. :D
Schaden!
Tsaer, bereithalten oder debuff falls du die Möglichkeit hast,
Taeglyn das gleiche, bzw auf die Gelegenheit warten
Auch wenn ich die Befürchtung habe, das er es jetzt auf Spells ankommen lässt..
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Taeglyn am 01.03.2014, 10:58:56
ad idunivor>
wie sieht den der drache mittlerweile aus?

ad all>
gibt es bestimmte wünsche?

taeglyn ist wieder sichtbar mit beginn dieser runde u. den zweiten improved invisibility will ich mir eigentlich für den endkampf aufsparen.

mein plan jetzt wäre es hin zu fliegen und ihn mit einer sneak attack zu prügeln. (blur strike => sneak attack) das werde ich wahrscheinlich nur eine runde machen können (komme mit temporären HP insgesamt auf 90 TP), vielleicht reicht es ja.

Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Idunivor am 01.03.2014, 12:52:31
Der Drache sieht noch recht fit aus. Also er wird wohl nicht mit einem Angriff vom Himmel fallen.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Selenia am 01.03.2014, 13:42:05
Ich werd's wohl mit einem zweiten Dispel versuchen, diese Runde... das Resist Energy sollte schon weg. ;)
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Vagor o Rûn am 03.03.2014, 23:36:56
Unten sammeln und den Drachen kommen lassen, würde ich vorschlagen...
Wie angeschlagen ist der Drache den mittlerweile?
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Idunivor am 03.03.2014, 23:56:34
Angeschlagen. Mehr verrate ich nicht.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Vagor o Rûn am 07.03.2014, 22:34:29
Ingame wird Vagor wohl die Entscheidung treffen, aber wir können ja abstimmen:
Mein Kopf sagt: gehen wir die Königin retten, mein Herz sagt, dass wir damit die Flügel opfern.
Vagor hat auch noch die letzte Prophezeihung im Kopf:
Zitat
hört meinen letzten Rat:
es ist wahr, dass Myth Drannor ohne die zwei nicht bestehen kann, aber nicht die Hand, die die Klinge führt wird entscheidend sein.
bis hier hin ingame bekannt
Zitat
Traut der Hand, deren Muskeln durchtrennt sind, denn ihr Griff wird zusammenhalt, was zu zerfallen droht. Wenn ihr das bewahrt, wonach es den Feind verlangt, werdet ihr ihn niederwerfen

Ein Magier ohne Magie könnte die Hand ohne Muskeln sein.

Im Augenblick bin ich geneigt der Zaubermeisterin Faevian in die Hand zu drücken, ihr einen Trupp Klingensänger, sowie die vier Anwesenden Armarthoren mitzugeben und selbst die Flanke zu halten...
Größere Truppenkontigente abzuziehen können wir uns wahrscheinlich auch nicht leisten.
Alternativ wäre das Kommando über die Flanke der Zaubermeisterin zu übertragen. Sie hat Kommando Erfahrung, und kann hier auch ohne Magie nützlich sein. Dann würde ich allerdings nicht allzuviele Truppen mitnehmen.

@Idu: Irgendwas sagt mir das bei Ulondarr auch etwas mit der Hand war, aber irgendwie finde ich das nicht... ist das mein Kopf der da gerade spinnt?
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: soises am 07.03.2014, 22:57:41
mir gefällt der alternative vorschlag sehr gut.  :)

aber was machen wir mit dem linken flügel von daried?

und: never split the party! *zwinker*

Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Idunivor am 08.03.2014, 00:39:15
@Idu: Irgendwas sagt mir das bei Ulondarr auch etwas mit der Hand war, aber irgendwie finde ich das nicht... ist das mein Kopf der da gerade spinnt?

Ne, da war nichts.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Selenia am 08.03.2014, 09:59:54
Ein Magier ohne Magie könnte die Hand ohne Muskeln sein.

Im Augenblick bin ich geneigt der Zaubermeisterin Faevian in die Hand zu drücken, ihr einen Trupp Klingensänger, sowie die vier Anwesenden Armarthoren mitzugeben und selbst die Flanke zu halten...

Also, ich finde das schon nicht schlecht, das passt wirklich gut zu der Prophezeiung. :)

Sinnvoll wäre es, wenn wir mindestens einen mit (hab den Namen grad nicht parat) Kommunikations-Edelstein auf beiden Seiten haben. Dann könnte man mittels Teleportation wieder recht zügig zurückkommen.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Idunivor am 08.03.2014, 10:22:17
Sinnvoll wäre es, wenn wir mindestens einen mit (hab den Namen grad nicht parat) Kommunikations-Edelstein auf beiden Seiten haben. Dann könnte man mittels Teleportation wieder recht zügig zurückkommen.

Ai'Kiira'N'Vaehlar. Das sind dann wohl Caelreth und Taeglyn. Die übrigen Träger sind entweder verschollen oder tot.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Tsaer Herbstabend am 08.03.2014, 11:24:47
Sorry, dass ich ingame halb vorgeprescht bin. Aber Tsaer wird sich da Vagor beugen. Ich denke auch, dass  Myriil Haladar eine Rolle spielt und glaube eigentlich eher, dass er verraten wurde. Den Flügel geben wir ja nicht auf, wenn wir weg sind. Wir übergeben das Kommando an Caelreth und Vagor hällt aus der Luft noch eine kurze, flammende Rede und dann gehts los zusammen mit dem ehemaligen Hochmagier aber ohne zusätzliche Truppen. Was meint ihr?
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Vagor o Rûn am 16.03.2014, 22:45:51
*verunsichert bin* Meinungen?
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Taeglyn am 17.03.2014, 11:16:11
der plan ist gefasst. bisher war myrill nicht vom glück gesegnet und hat sich nicht durch ihre weisheit ausgezeichnet. elante comandante!  :paladin:
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Tsaer Herbstabend am 17.03.2014, 14:32:13
Ich würde auch nur ungern NICHT dort hin gehen. Aber, du bist auch für die Truppen verantwortlich. Doch ohne dich und dein Schwert sind wir sehr viel schwächer (in mehrerlei Hinsicht).

Vielleicht wäre es möglich, dass wir einen Teil der Truppen mit dir mitnehmen? Also eine Umstruckturierung im großen Stil? Und falls das nicht (oder zu langsam) geht, kann man die Truppen nicht einschwören und dann mit dem ehem. Zaubermeister zusammen losziehen? (Das würde Tsaer ja immer noch gerne)
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Taeglyn am 03.04.2014, 22:22:48
Ok, dann können wir uns bis dahin ja einen Plan überlegen. :)

gute idee. habe mich jetzt gebuffed bis zum maximum meiner möglichkeiten. ohne schlachtkarte ist es schwierig genau zu planen, aber mein plan ist es möglichst schnell in den nahkampf zu kommen u. fullattacks mit sneak anzubringen. werde mir meinen aller letzten trumpf noch ein wenig aufheben bis sich die improved initative richtig auszahlt wenn möglich.

bin schon auf die garde gespannt, klingt ja recht heftig was da jetzt auf uns zukommt.  :dwarf:
Titel: AW: Kriegssaal
Beitrag von: Idunivor am 04.04.2014, 07:20:02
Die Larte wird die gleiche wie beim Drachenkampf. Und das mit der Garde machen wir ähnlich wie bei den Mezzoloth. Ihr kämpft gegen Aulmpiter, eure Soldaten bekämpfen die Garde.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Taeglyn am 04.04.2014, 12:05:04
sehr gut :)

ad all>
netzspruch, oder flügel-lähm-zauber haben wir leider keine im repertoir, oder?
auf noch einen luftkampf mit aulmpiter will ich mich nicht unbedingt einlassen.   :-\
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Tsaer Herbstabend am 06.04.2014, 19:37:55
Ich bin leider ziemlich machtlos...
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Selenia am 09.04.2014, 11:40:54
Nein, ich hab auch nix, um Aulmpiter zu behindern.

Das Problem ist auch, dass er wohl einfach rumteleportieren kann... wir dürfen uns also auch nicht zu weit vom Boden entfernen, sonst springt er einfach runter und greift die Truppen an.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Tsaer Herbstabend am 10.04.2014, 08:48:54
Siehe IC, ich schlage vor, wir "laufen" aus dem Schutzkreis hinaus um dann am Rande gegen ihn anzutreten. Die Truppen können ebenfalls Zuflucht finden, wenn sie in der Nähe sind. O.K.? Das kostet uns eine Runde, aber dafür haben wir Sicherheit und können unsere Zauber zu Ende sprechen...
Titel: AW: Kriegssaal
Beitrag von: Idunivor am 10.04.2014, 09:09:33
Alle außer Tsaer dürften dann aber von den negativen Auswirkungen betroffen werden, oder?
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Tsaer Herbstabend am 10.04.2014, 13:04:32
Nichts sehen? Jap. Ich alleine kann dann noch sehen, was außerhalb der Sphäre los ist.
Titel: AW: Kriegssaal
Beitrag von: Idunivor am 10.04.2014, 16:02:47
Dazzled aber auch. Steht schließlich creatures im Text. Aber wenn ihr das riskieren wollt, bitte.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Tsaer Herbstabend am 11.04.2014, 08:12:46
Ah... dazzled... kann man das nicht mit Augen zu verhindern? Naja, also wenn jemand der anderen lieber die Mauer weg haben will, soll er es mir sagen. Wenn Vagor das IC sagt, wird Tsaer sofort so handeln.
Titel: AW: Kriegssaal
Beitrag von: Idunivor am 11.04.2014, 08:16:15
Nein, wäre ja dann auch nen witzloser Effekt.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Vagor o Rûn am 15.04.2014, 19:59:13
Wunschliste:
Selenia: weg da und die Spiegelbilder wech ;)
Tsaer: Was du noch kannst :)
Taeglyn: überleben  :D
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Tsaer Herbstabend am 16.04.2014, 11:51:44
Wunschliste:
Selenia: weg da und die Spiegelbilder wech ;)
Tsaer: Was du noch kannst :)
Taeglyn: überleben  :D

warten... sonst sind meine slots weg. oder wollt ihr rwotf? ist einer meiner drei hohen zauber, die noch bleiben...
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Selenia am 16.04.2014, 15:56:56
Ich würde die wohl eher für Heal verwahren. ;)

Übrigens, da Du ja sehen kannst, wo Taeglyn angegriffen wird (Aulmpiter ist ja nicht unsichtbar) kannst Du Delay Death schon wirken... hat nur halt 50% Miss Chance.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Idunivor am 16.04.2014, 15:59:28
Übrigens, da Du ja sehen kannst, wo Taeglyn angegriffen wird (Aulmpiter ist ja nicht unsichtbar) kannst Du Delay Death schon wirken... hat nur halt 50% Miss Chance.

Das ist glaube ich eine gute Lösung, die auch den Regeln entspricht.
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Vagor o Rûn am 16.04.2014, 22:34:56
Übrigens, da Du ja sehen kannst, wo Taeglyn angegriffen wird (Aulmpiter ist ja nicht unsichtbar) kannst Du Delay Death schon wirken... hat nur halt 50% Miss Chance.

Das ist glaube ich eine gute Lösung, die auch den Regeln entspricht.
50/50 das Taeglyn überlebt... find ich ok...
Titel: Kriegssaal
Beitrag von: Tsaer Herbstabend am 17.04.2014, 08:49:18
Übrigens, da Du ja sehen kannst, wo Taeglyn angegriffen wird (Aulmpiter ist ja nicht unsichtbar) kannst Du Delay Death schon wirken... hat nur halt 50% Miss Chance.

Das ist glaube ich eine gute Lösung, die auch den Regeln entspricht.
#
O.K., Danke