DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs 4E => Die Akademie => Thema gestartet von: Donaar am 02.06.2011, 14:57:22

Titel: Das Bankett
Beitrag von: Donaar am 02.06.2011, 14:57:22
Flame. Die Hauptstadt des kleinen Königreiches Ankarnia. Grenze zwischen den großen Räterepubliken im Süden und den wilden Ländern des Nordens, eingeschlossen zwischen dem Drachenzahngebirge im Süden, dem Klauengebirge im Norden und den beiden Großen Meeren im Osten und Westen. Handlungsort vieler Sagen und Märchen der Südländer.
Lange Zeit wurde es von absoluten Herrschern regiert, einer gieriger und brutaler wie der andere, bis vor über 50 Jahren eine Rebellion das Land erfasste und sich das Volk zusammen mit den ansässigen Elfengemeinden der Wälder und den Zwergsiedlungen der Gebirge in einem harten, blutigen Krieg gegen König Bane wandte. Angeführt wurden sie vom jetzigen König, König Kaschik, der zu diesem Zeitpunkt nur ein einfacher Unteroffizier war der aus einer eingewanderten Familie aus dem Süden stammte.
So verheerend der Krieg auch war und so viele Opfer er auf beiden Seiten forderte, desto mehr erstrahlt das kleine Königreich heute im Licht von Wohlstand und Frieden, dank König Kaschik´s Herrschaft.
Doch Langsam brauen sich erneut Schatten über dem kleinen Reich zusammen, mehrere Sogar.
Aber noch ist alles Ruhig und Friedlich.
Die Landbevölkerung lebt großteils ungestört und kaum einer beachtet die Einwanderer, die in letzter Zeit immer zahlreicher aus dem Norden kommen, näher.
Noch ahnt keiner das eine Gruppe von Südländern, die gerade das Drachenzahngebirge über den Andorrapass überqueren, ihrer aller Schicksal entscheiden werden.
Doch dies ist nicht die Geschichte jener Mutiger Helden.
Viel mehr soll es in dieser Geschichte um die Einwohner der Hauptstadt gehen, genauer um die Bewohner der Magierakademie.
Groß und mächtig schwingt sich der uralte Gebäudekomplex mit seinen ausgedehnten Gärten und Parks auf einem Hochplateau in mitten der Stadt über das Umland. Seit Äonen schon werden in diesen alt Ehrwürdigen Hallen Magier ausgebildet und die Grenzen des Vorstellbaren überschritten. Einige Historiker gehen sogar soweit das es diese Akademie schon vor der Stadt gab und sie Flame aus einigen externen Gebäuden der Akademie herraus entwickelt hat. Die Wahrheit allerdings liegt im Verborgenen denn es existieren weder historische Dokumente aus den frühen tagen der Akademie noch aus den frühen Tagen der Stadt.
Nicht zuletzt deswegen Ranken sich um die namenlose Akademie fast so viele Legenden von Schätzen, Helden und Unholden wie um das Land Ankarnia selbst.
Doch genug der Vergangenheit, denn heute ist ein großer Tag für die Bewohner Flame´s und der Akademie.
Die offizielle Begrüßungsfeier der neuen Studenten und Lehrkörper.
Schon seit dem frühen Morgen befinden sich diese alten Hallen in Aufruhr. Jeder Winkel muss glänzen, das riesige Bankett für dich über 200 Bewohner der Akademie muss Vorbereitet werden und jedem der Neuankömmlinge muss ein Zimmer und gegebenenfalls ein Leibdiener zur Verfügung gestellt werden.

24Tag des 6 Monats im Jahre 1666 dem Jahr des Kelches/ 9 Uhr morgens
Die Sonne scheint an diesem warmen Sommertag und es geht eine leichte Brise.
Wer kann verlässt die Akademie und unternimmt eine ausgedehnte Streiftour durch die atemberaubenden Parkanlagen und Gärten, betätigt sich Sportlich auf den Übungs- und Trainingsplätzen oder unternimmt einen Stadtbummel durch Flame.
In der Akademie herrscht reges Treiben, am Booteneingang erscheinen immer wieder vollgeladene Karren um die Großküche des Gebäudekomplexes zu versorgen, während in der mamornen Eingangshalle der stellvertretende Direktor der Akademie, Alfred Dämmerich, sowie einige Diener und Dienerinnen bereit stehen um jeden der erwarteten 70 Neuankömmlinge zu Begrüßen und ihnen eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken anzubieten.
Lang uns staubig schlängelt sich die Pflasterstraße, die aus der Stadt rauf zur Akademie führt, am Plateau entlang bis sie schließlich in endlos vielen kleinen, verschieden farbigen Wegen verliert, welche durch die Grünanlagen bis zum Haupteingang führen.
Die Akademie selbst ist einsolide Gebauter Gebäudekomplex aus Granit im gotischen Baustil, welcher sich in das Hauptgebäude, den Nordflügel, den Südflügel, den Ostflügel, den Westflügel und den Internatsflügel gliedert und von Oben Betrachtet an einen 5-zackigen Stern erinnert
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Meister Benjen am 17.06.2011, 01:42:05
Benjen betrachtet sein Gesicht im Spiegel in der kleinen Kammer. Es ist noch etwas Zeit bis zu dem Bankett, doch langsam sollte er gehen.

So verändert erscheine ich mir immer noch.

War es das wirklich wert? Heute sollten seine Träume wahr werden, ein Magisterstuhl an der Akademie für magische Künste. Er wäre wohl einer der jüngsten Lehrer, wenn jemand von seiner Jugend wissen würde.

Doch stattdessen blickt mich das Bild eines alten Mannes an. Der Zauberspruch hat mehr als nur das verändert.

Aus Benjens einst schönem Gesicht ist alle Jugend verschwunden, vernarbt sieht es aus, mit ersten Falten und als hätten lange Jahre die Haut im Sonnenlicht gegerbt. Er trägt seinen Magiermantel, angemessen für einen Lehrer.

Aber bin ich angemessen für diese Schule? Sie haben mich nicht einmal richtig geprüft, so hastig brauchten sie einen Ersatz. Meine Lügen wären nicht möglich ohne das Unglück.

Man hat ihm erzählt das seinem Vorgänger etwas zugestossen ist, doch nicht wirklich was genau passierte. Langsam zieht Benjen die Robe glatt, streift die letzten Fussel von dem feinem Stoff und setzt seinen Hut auf. Die steinerne Kugel in seiner Hand wiegt schwer, gibt ihm ein vertrautes Gefühl. Mit Magie konnte er schon immer gut umgehen, war immer talentierter als andere, intuitiver als würde ihm aller Zauber zufliessen. Sie hätten ihn nicht ablehnen sollen hier an der Akademie, hätten ihn aufnehmen sollen und unterrichten.

Jetzt würde er sein Wissen mehren können und sogar weitergeben.

Ja, das ist alles Wert.
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Cat Korosh am 18.06.2011, 03:27:35
Im Gasthaus in einem Zimmer mit einem einzelnen Bett liegt eingemummelt darin eine Person.
Hm, endlich eine ruhige Nacht, war das ein Stress. Erst diese hastige Reise und sich dann noch rechtzeitig bemühen für die Einschreibung.
Gähnend reckt sich die Person ohne die Augen zu öffnen nur um sich dann wieder auf die Seite zu drehen mit dem Gesicht in die Sonne.
Sonne, herrlich, so lässt es sich angenehm wecken. Sonne? Hab ich hier nicht ein Südfenster? Verdammt, es ist schon Mittag, und ich muss noch so viel erledigen, ich wollte doch die Gärten sehen. Erschrocken springt Cat auf und eilt zur Waschschüssel, sorgsam wird sich vorbereitet und angezogen und als alles sitzt, hat Cat endlich den gepflegten jungen Burschen vor sich der da stehen sollte. Was würden wohl die Lehrer sagen wenn ich zu spät UND so zottelig  gekommen wäre?
Also packt er nun alles wieder zusammen und räumt es in den geräumigen Rucksack der ihm auf der Reise hierher so gute Dienste geleistet hat, alle Kleidung und die Ausrüstung. Eilig hastet er die Treppe runter, den Wirt hatte er schon gestern ausgezahlt, denn er wollte doch heute so pünktlich sein, aber nach Erreichen des Ziels hat ihm die wohlverdiente Ruhe ein Schnippchen geschlagen und die Zeit gestohlen. So bleibt ihm keine Zeit für ein Frühstück, oder besser Mittagessen und mit einer höflichen Verneigung und nettem Gruß verabschiedet sich Cat vom Wirt.
Mit einem Seufzer schaut er die lange Pflasterstraße hinauf, hoffentlich wird oben angekommen noch genug Zeit sein sich wieder frisch zu machen und auf Vordermann zu bringen, wer wollte schon einen verschwitzten jungen Knaben zu den neuen stolzen Akademiestudenten zählen? Eiligen Schrittes geht er seiner neuen Zukunft entgegen einer neuen Chance, genug Talent war ihm gegeben. Staunend durchwandert er etwas schneller als geplant und viel zu flüchtig einen Teil der Gärten um schnell im Haupteingang anzukommen.
Huch, hier ist aber geschäftig viel los, ob ich wohl schnell mein Zimmer bekommen kann?
Als er den stellvertretenden Direktor erkennt, Alfred Dämmerich ist sein Name, gesellt er sich zu den Wartenden um, wenn er dran ist, sich vorzustellen und die Anweisungen zu erhalten. Als er dran ist betont er vor allem das "Ko" in seinem Namen: "Cat Korosh, Sir, sehr erfreut hier zu sein, darf ich erfragen was mich jetzt zuerst erwartet und wo ich mich wieder für den Abend herrichten kann? Bei aller Ehre die Straßen waren staubig, ich tauge so nicht für den Empfang." Formvollendet verbeugt er sich vor dem Magiermeister und spricht deutlich, sowie höflich.
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Donaar am 18.06.2011, 15:25:34
lange musste Cat nicht warten denn es war ja ncoh einige zeit bis Abends das Bankett losgehen sollte. Eingehend musterte Alfred sie und strich dann ihren namen auf einer Liste ab die er an seinem Klemmbrett befestigt hatte, welches er im Arm trug."Wilkommen an der Akademie Herr Korosh. Wie sie vielliecht schon wissen ist meine name Alfred Dämerich. ich bin Stellvertretender Direktor der Akademie. Ich nehme an sie sind hier bezüglich eine Kriegsmagierausbildung. Wenn dem so ist dann würde ich sie bitten general Blacksmith im Nordflügel auf zu schen. Er wird sie eingehend mustern und einer Einheit zuweisen, in deren Unterkunft sie sich dann Niederlassen dürfen. Eine unserer hausdamen wird sie Begleiten wenn sie wollen. Natürlich steht es ihnen frei vorher die Odeuvre zu probieren." mit diesen Worten zeigte er auf eine kleinere gruppe von jungen, schönen Dienerinen welche alle sammt Tabletts mit kleineren Kostproben verschiedener Speisen und Getränken trugen. "Sollten sie weitere Fragen bezüglich des unterrichtsablaufes haben bitte wenden sie sich doch an Frau Seelenfeder. Sie ist in diesem Jahr für die Studienanfänger verantwortlich. Ihr werdet sie warscheinlich in den Parks oder bei den Gehegen der magischen Bestien und Tiere finden.
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Cat Korosh am 18.06.2011, 17:15:08
"Es ist mir eine Ehre von Ihnen persönlich begrüßt zu werden, ich werde mich an General Blacksmith und Frau Seelenfeder für meine weiteren Fragen wenden, haben Sie vielen Dank. Die Einladung zu den Odeuvre nehme ich mit Freuden an und auch eine Führung ist sicherlich nicht verkehrt, Sir, wo finde ich die Hausdamen?" Im Kopf malte sich Cat schon den weiteren Tagesablauf genau aus, eine kleine Mahlzeit, die Führung in den Nordflügel und Einteilung des Zimmers, sich erfrischen und der Gang durch die Gärten um Frau Seelenfeder zu finden, anscheinend blieb doch genug Zeit. Noch wartete er die Antwort des stellvertretenden Direktors ab, vielleicht stellte er die Hausdame ja auch gleich selbst an Cats Seite.

Danach würde sich Cat an die Damen mit den Tabletts wenden, zu ihnen gehen und sie ansprechen dabei deutet er eine Verbeugung an: "Wie könnte man solch ein den Augen und Geschmack schmeichelndes Ensemble ausschlagen?" lächelnd lobte er somit vielleicht nicht nur die Speisen sondern vielmehr die hübschen Damen, denen er er auch sogleich fröhlich zuzwinkerte, "Was würden mir die Frollein denn ganz besonders empfehlen?" Er erwartet mit nonchalant grüblerischer Miene auf die Ratschläge der Maiden, eine Hand erhoben um fragend am Kinn zu reiben.
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Donaar am 18.06.2011, 17:43:51
"Nun mein Herr zu empfehlen wären die Gänsestopflebern auf Champangercrem. Dieses Gericht wird auch heute Abend beim großen Bankett serviert werden." antwortete ihr eine der Damen, welche besonders hoch gewachsen war und ihr rotbraunes Haar in einem langen, geflochtenen Zopf trug "Und wenn es euch beliebt kann ich euch dann zu Gerneral Blacksmith begleiten nachdem ihr gespeist habt. Eine andere Kollegin wird meinen platz einnehmen"
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Cat Korosh am 18.06.2011, 18:32:38
"Das wäre sehr freundlich." Cat ergreift eine Probe um schonmal den Geschmack des gelobten Gerichts zu testen, dann versucht er noch ein paar Häppchen der anderen Sachen und trinkt etwas von dem Dargebotenen. "Hm, köstlich, danke für den guten Tipp." Er hat sich zum Abschluss nochmal einen Happen Gänsestopfleber gegönnt.
Er wendet sich wieder an die hochgewachsene Dame mit dem Zopf: "Darf ich Euch nun darum bitten mich zu begleiten für den Rundgang? Zuvor muss ich natürlich unbedingt Euren Namen erfahren, es ist schön nicht ganz allein umherzuirren, sondern eine kompetente Führung zu erhalten."
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Donaar am 18.06.2011, 18:41:23
Die Dienerin übergab ihr tablett einer bereitstehenden Kllegin und wandte sich wieder zu Cat "Mein Nahme ist Amelie werter Herr. Wenn ihr mir bitte folgen würdet" stellte sie sich Knapp vor und ging die Treppe der Einganshalle empor, um sie in den nordflügel zu dem Büro von General Blacksmith zu führen
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Cat Korosh am 18.06.2011, 18:55:52
"Schöner Name, Amelie. Beherrscht ihr auch Magie? Ist es generell gern gesehen wenn die Angestellten der Akademie auch Magie beherrschen?" fragt Cat recht neugierig, einige Magiefähigkeiten konnten einem ja auch beim Putzen und Kochen helfen, aber vielleicht waren die Diener hier ja auch magieunbegabt, eine Frage die ihn schon interessierte.
"Ist das Gehalt gut für euch und werdet ihr gut behandelt oder führen sich Schüler und Magiermeister überlegen auf? Verzeiht meine vielen Fragen aber ich habe noch nicht viel Ahnung wie es an einer Magieakademie vor sich geht. Und da ist es sicher am einfachsten von jedem persönlich zu erfahren wie er hier zurechtkommt." er lächelt Amelie freundlich an und hofft in seiner Neugier nicht zu aufdringlich zu wirken.
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Meister Benjen am 18.06.2011, 21:02:22
Als Benjen die Tür der kleinen Kammer im Armenviertel schliesst versucht er auch mit seiner Zeit hier abzuschliessen. Aber es ist nicht leicht. Immer wieder gehen seine Gedanken zurück, zeigen ihm die letzten Jahre. Arm ist er gewesen, unbedeutend. Musste von herumreisenden Magiern sich Tricks abschauen und immer wieder versuchen selbst etwas zu erforschen.

Erst als er langsam auf die Akademie zugeht gelingt es ihm in seine Rolle zu schlüpfen.

Ich bin Meister Benjen. Meister Benjen, Lehrer der Magie. Ich muss es mir so oft sagen bis ich es glaube. Sonst glaubt es auch sonst keiner.

Als er endlich am Tor der Akademie ankommt klopft er beherzt und bittet um Einlass.

Ich bin Meister Benjen Silberherz. Ich wurde eingestellt um hier zu lehren und komme wegen des Banketts.
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Donaar am 19.06.2011, 11:58:09
"Es ist im allgemeinen Gestatet das Angestellte Magische begabungen besitzen doch sieht Herr Direktor Majora es nicht gerne wenn magier ihre Fähigkeiten mit niederen Diensten verschwenden. Das verhalten von Schülern und lehrern zu uns Angestellten ist recht Verschieden und hängt vom jeweiligen Schüler oder Lehrer ab. Was das Gehalt angeht so kann ich sagen das es reicht um seien Lebensunterhalt zu bestreiten." antwortete Amelie recht monoton auf cats fragen und führte sie schnellen Schittes durch die, mit Ebenholz ausekleideten korridore des Nirdflügels bis sie vor eine Doppeltür aus massiven Eichenholz stehen blieb. Die Tür war mit Verschiedenen Reliefs großer Schlachten geschmückt und maß ungefähr 3 mal 2 Meter. "Die Räumlichkeiten des Generals" erklärte sie der neuen Rekrutin und verschwand dann in einer wandniesche neben der Tür, die wohl extra für Diener geschafen wurde

Zur selben zeit öffnete der alte pförtner der Akademie die große Flügeltür die direkt in die Vorhalle führte und verkündete das Eintreffen von Meister Benjen. Sofort schritt ein älterer, leicht verwirt blickender Mann in roter Robe und mit roten Spitzhut auf dem Kopf auf ihn zu und schüttelte ihm die Hand "Willkommen verehrter Kollege. Mein Name ist Alfred Dämmerich. Stellvertretender Direktor und Lehrer für Beschwörungen sowie für Schallmagie. ich freue mich das sie ihren Weg hierher gefunden haben. Ich habe allerdings noch ein paar fragen an sie. Reisen sie mit gefolge und wenn ja mit wie viel? Wie viel gepäck führen sie mit sich? Und am wichtigsten: Welcher Fachschaft wurden sie zugeteilt?"
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Leolo am 19.06.2011, 13:38:33
"Die elementare Hervorrufung und Zaubersphärenlehre. Ich soll Meister...nun, ich soll meinen unglücklichen Vorgänger ersetzen. Ich hoffe ihr standet ihm nicht nahe.

Ich habe nur wenig Gepäck und kein Gefolge bei mir. Im wesentlichem Bücher, und Zauberzutaten. Nichts allzu explosives."
fügt er freundlich lächelnd hinzu.

Tatsächlich trägt er nicht viel mehr bei sich als einen grossen schwarzen Koffer in dem sein sich kostbarster Besitz befindet, seine Ritualbücher und sein Zauberbuch, sowie die dunkle steinerne Zaubersphäre.
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Donaar am 20.06.2011, 08:40:40
"Ihr redet von Meister Clarion? Nun ja er war eher ein Flüchtiger bekannter. Bei über 50 Professoren udn Lehrern ist es schwer alle zu kennen. Er war ein richtiges Goldkehlchen wenn cih es recht bedenke. Seine Stimme wird in unserem Schulchor fehlen, aber nun ja. Dies ist eine Magierakademie und mit einer Schwundrate von 9,83% liegen wir noch ganz gut" kicherte der alte Mann,strich Benjen´s Namen von seiner Liste auf seinem Klemmbrett und wurde Schlagartig wieder ernst
"Nun gut ich nehme an da ihr kein Gefolge besitzt hättet ihr nichts gegen eine Leibdinerin oder Leibdiener einzuwenden? Naja ihr habt noch Zeit euch zu entscheiden ob ihr soetwas in anspruch nehmen ollt und welche Vorlieben dabei habt. Ihr dürft  ruhig die Odeuvre probieren bevor euch eine der Damen zu den hallen des Direktors bringen wird. Herr Majora wünscht euch zu sprechen"
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Cat Korosh am 20.06.2011, 16:41:43
Cat sucht nach einer Möglichkeit zu klopfen oder sich bemerkbar zu machen, um sich dann dem General ordentlich vorzustellen.
Er nimmt Haltung an und stellt sich vor, sobald ihm geöffnet wurde: Cat Korosh ist mein Name, Sir ich soll mich bei General Blacksmith melden, als neuer Rekrut der Kriegsmagierausbildung."
Ebenso würde er voran schreiten wenn man ihn herein bittet, genau wie man es im Militär handhabt und erwartet, jedenfalls so lang bis es heißt er darf sich entspannen. Ein guter Eindruck ist alles, und den hat er eingeübt, er will es sich ja nicht sogleich verscherzen.
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Donaar am 20.06.2011, 17:10:43
Kurz nach ihrem Klopfen öffnete sich die Türen, auf ein gedämpftes magisches Wort aus dem inneren hin und gaben den Blick auf ein geräumiges Büro frei. Gegenüber der Tür befand sich ein Panoramafenster, welches sich über die gesammte Wand erstreckte und einen direkten blick auf die Übungsplätze bot. Links und Rechts befanden sich verschiedenste Trophäen, entweder an der Wand hängend oder in große Vitienen stehend. Vor dem Fenster, an seinem massiven Eichenholzschreibtisch, saß General Blacksmith über einen Stapel Pergament gebäugt und schien sich Notizen zu machen. Nur kurz schaute er zu Cat, bedeutete ihr sich auf einen der Stühle vor dem Schriebtisch zu setzen und schloss die Tür mit einem Fingerschnippen nachdem sie eingetreten war. Dannn richtete er sich auf, kramte ein Formular aus einer Schublade, legte es vor sich auf den Tisch und begann etwas zu notieren bevor er sich mit seiner melodischen, charismatischen stimme an Cat wandte "Wilkommen Rekrut Korosh. Wie ihnen Herr Dämmerich vielleicht schon mitgeteilt hat ist mein Name General Korodan Blacksmith und cih Verantwortlich für den Ausbildungszustand und die dementsprechende Einteilung der Rekruten. Bevor sie ihr Zimmer im Internatsflügel beziehen können muss ich sie allerdings noch ein wenig bezüglich ihrer schon Vorhandenen Fähigkeiten testen" stellte er sich und das Bevorstehende Prozedere vor und strich sich ein Strähne seines langen, grauen Haares aus dem Gesicht "ZUnächst welche Refferenzen haben sie vorzuweisen? Paramillitärische Ausbildung? Dienstjahre beim Millitär von Ancarnia oder einer anderen Nation? Ausbildung bei der örtlichen Miliz? etcettera, etcettera"
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Cat Korosh am 20.06.2011, 18:50:49
Ohje, der General nimmt den Papierkram ernster als ich vermutet hätte, naja was will ich machen, muss ja eh bei der Wahrheit bleiben und mich eben so beweisen.
Nachdem sich Cat also gesetzt und mit einem gewichtigen Gesichtsausdruck und bestimmten Nicken gelauscht hat, räuspert er sich um zum Worte anzusetzen: "Ächem, leider habe ich keine Referenzen vorzuweisen, dennoch liegt mein Bildungsstand auf einem der Kriegsmagie wahrscheinlich recht nützlichem Niveau. Mir ist nicht bewusst inwiefern euch diese Informationen als irrelavant vorkommen mögen, aber ich beherrsche durchaus auch einige mundane Möglichkeiten, die sich durch meine arkanen Kompetenzen fördern und verstärken lassen. Damit ist es mir möglich Zielpersonen an der Flucht zu hindern und sogar empfindsame Körperzonen erfolgreich zu finden, beschädigen und auszuschalten. Da ich hierüber aber leider keine Referenzen habe, kann ich nur anbieten, dass ich dementsprechend getestet werde."
Nach der Erklärung erwartet Cat weitere Anweisungen vom General und schaut freundlich aufmerksam zu ihm auf.
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Meister Benjen am 20.06.2011, 19:01:28
Gewiss mein Herr. Ich werde auf sie warten.

Und das tut Benjen denn auch, nascht ein wenig von den Appetithäppchen und schaut sich so gut es geht in der Halle um.

Ein wenig mulmig ist ihm schon vor dem Direktor. Aber wenn er jetzt anfängt zu zittern fliegt nur alles auf. Er versucht sich zu beruhigen, und am Ende gelingt es ihm auch indem er geduldig die Wände betrachtet.
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Donaar am 22.06.2011, 17:37:38
Der General notierte alles sorgfälltig doch dannstand er auf, lächelte, zog seinen Umhang beiseite und zog ein kunstvoll mit goldenen Miniaturschädeln Verziertes Langschwert aus dessen prachtvoller Scheide die an seinem Gürtel hing "Dann zieg mir was du kannst Rekrut!" rief er und sprang mit einem gewaltigen satz über den Tisch[1]
 1. Fertigkeitsherausforderung: Überzeuge General Blacksmith
Komplexität: x (je nachdem wie viele Erfolge du gegen ihn schaffst desto mehr überzeugst du ihn)
Hauptferigkeiten:
Angreifen (Powers bringen Boni aufs Treffen da der schaden irrelevant ist und sie mehr beeindrucken als einfache Angriffe: Encounter =+1/ Daily =+3)
Akobatik (versuche den Angriffen des generals Auszuweichen)
Ausdauer (Versuche trotz Treffern weiter zu Kämpfen)
Heimlichkeit (Versuche den General für einen +2 Bonus auf den nächsten Angriffswurf mit einer Finte hereinzulegen)
Einschüchtern (Verusche den General für eien +2 Bonus auf den nächsten Angriffswurf durch Gebrüll, etc. zurückweichen zu lassen)
Einschätzen (Versuche für einen +2 Bonus auf den nächsten Akrobatickwurf eine Finte/ einen Angriff des Generals verauszusehen)
Wahrnehmen (Versuche für einen +2 Bonus auf den nächsten Angriffswurf eine Lücke in der Verteidigung des generals zu finden)
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Donaar am 22.06.2011, 17:46:00
Lange musste Benjen nicht warten und eine junge Dame mit langem blonden Haar und stechend grünen Augen in klassischer Hausmädchen Uniform kam die Treppe herunter geeilt und hielt leicht außer Atem vor Dämmerich "Ihr habt mich gerufen Meister?" fragte sie den alten Magier welcher mit einer ruckartigen Handbewegung auf Benjen verwies "Bitte Eva bringe diesen Herrn zum Direktor....Und wehe es kommen mir klagen. Du weist ich kann auch noch ganz anders" wies er sie in strengen Ton an und betrachtete sie dabei durchdringend. Eva nickte nur Eingeschüchtert und wante sich dann fast schon flüsternd an Benjen "S-sind sie bereit Herr?"
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Meister Benjen am 22.06.2011, 18:47:32
"Natürlich mein Kind" meint Benjen, schon ganz in seiner Rolle als Mann in den besten Jahren.

"Führst du mich zum Herrn Direktor? Ich bin schon gespannt auf ihn. Mach dir keine Mühe mit meiner Tasche, ich trage sie selbst. Wie ist er denn so?"

fragt Benjen und versucht jede kleine Information noch herauszuholen. So lange hat er sich darauf vorbereitet. Jetzt durfte nichts mehr schiefgehen. Benjens Referrenzen sind gefälscht, doch zumindest hatte er die Geduld zu warten bis die Magier welche in den Papieren angegeben werden tatsächlich in einer der Tavernen der Stadt waren.

Ob es reichen wird sie ausgehorcht zu haben und beschreiben zu können? Es muss, zumindest fürs erste. Solange bis er Zugriff auf die Bibliothek hat. Benjen war schon immer ein mehr praktischer Magier, und weniger in theoretischen Dingen ausgebildet. Die Hälfte seiner Zaubereien musste er sich selbst beibringen. Das hier ist seine Chance, und die muss er nutzen.

"Ich danke dir wirklich für deine Hilfe Eva, es ist sehr freundlich mir den Weg zu zeigen."
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Cat Korosh am 22.06.2011, 19:16:44
"Woha!" Cat hatte zwar gewünscht, dass seine Fähigkeiten am besten direkt geprüft werden, aber so direkt? Und ich hab ihn erst für einen Paragraphenreiter gehalten, haha.
Zwar schon überrascht von der plötzlichen Überprüfung lässt er sich mit seinem Stuhl nach hinten umkippen um sich abzurollen, und kommt drei Schritte weiter zum stehen, zwar nicht so elegant wie gewünscht, aber er muss sich auch mit der Situation erst einfuchsen.
Er zieht elegant sein Skimitar aus der Scheide und beginnt eine Formel die kleine Blitze auf der Klinge erzucken lassen, die ausschlagen und nach dem General greifen wollen, aber noch zu überrascht reicht die eigene Konzentration nicht die Blitze bis zu dem Mann zu strecken und ihn zu ergreifen und verrauchen so nur in einem hübschen Effekt im Nichts.
Cats langem Gesicht anzusehen ist das nicht so geplant gewesen, aber er macht sich bereit beim nächsten Angriff zu parieren und mehr Konzentration zusammen zu nehmen.
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Donaar am 23.06.2011, 15:29:17
Zwar gelint es Cat einem gezielten Schalg auf Kopfhöhe durch ihre geschickte Rückwärtsrolle zu entkommen doch erziehlt ihr angriff nihct annähernd die erwünschte Wirkung. "Ein Magier bist du schonmal und anscheinend auch ein recht agieler. Aber das reicht nicht. feiglinge brauchen wir in der Armee nicht und stümper schon mal garnicht!" brüllte er Cat an und stürtzte sich mit erhobener Klinge auf ihn.[1]
 1. Erfolge: 1
Fehlschläge:1
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Donaar am 23.06.2011, 15:32:49
Während dessen führte die Verschüchterte Leibdienerin Dämmerichs, Eva Benjen durch die langen, mit sonnengebleichten Holz ausgekleideten Korridore des Südflügels."Meister Majora ist ein..... freundlicher Mann"  flüsterte sie mit gesengten Kopf und schlich weiter voran. "Und es ist meine Aufgabe euch zu führen. Meister dämmerich hat es mir befohlen und ich werde gehorchen. So wie es mir zugedacht ist"
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Cat Korosh am 23.06.2011, 16:24:40
Cat täuscht an auf den General zuzustürmen um selbst den ersten Schlag zu führen, duckt sich aber unter seinem Schalg weg, schlägt einen Haken und kommt mir einer weiteren Rolle genau hinter Blacksmith zum stehen.
Den überraschten Generall will Cat nun mit einer arkanen Anziehung rückwärts hinter sich herstolpern lassen und gierig glimmt das Schwert auf um nach dem General zu langen.
Und mit dem zugwandten Rücken kann Cat auch nur schlecht vorausahnen was der Genral plant um ihn erneut anzugreifen.
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Donaar am 26.06.2011, 14:33:51
Cat gelang es sich unter dem schlag weg zu ducken und sie sah fast wie in zeitlupe die Klinge um Haaresbreite an ihrem Gesicht vorbeiziehen. Fast schon siegessicher sprach sie ihre Formel und Tatsächlich schien es so als würde ihr Zauber wirken. Doch Blitzschnell drehte er sich herumm, nutzte den Zug von Cat´s Zauber aus um auf sie zu zu stürmen, und warf sie über seine Schulter sodass sie mit einem dumpfen Knall auf den harten Holzdienel hinter dem General aufschlug "Nicht Schlecht Junge" murmelte er und ging drei Schritte von ihr entfernt in einer Defensivposition "aber du musst damit rechnen das man einen Vermeintlichen Vorteil für dich auch gegen dich verwenden könnte. Also nochmal. Und bitte diesal mit ein wenig mehr Begeisterung. ich fange an mich zu langweilen" versuchte er cat zu reizen und tat dabei so als würde er Gähnen
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Leolo am 26.06.2011, 19:48:47
"Ich werde mich wohl daran gewöhnen müssen so zuvorkommend behandelt zu werden." meint Benjen, bemüht nicht hinzuzufügen: Hoffentlich.

Als ihn die gute Dienerin schliesslich zum Direktor geführt hat lächelt er ihr zu und dankt ihr.

"Das genügt schon, ich klopfe gleich selbst."

Doch kaum das sie ausser Sicht ist lauscht er einmal nervös an der Tür, versucht noch immer herauszufinden was auf ihn zukommen mag.
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Donaar am 26.06.2011, 20:16:42
Doch Eva verschwand nicht einfach, sie trat in eine Niesche, dierekt neben der prunkvollen, mit Ornamenten und Blattgold verziehrten Doppeltür aus Rotbuchenholz. Drinnen schien es Still zu sein doch das konnte genauso gut daran liegen das die imposante Doppeltür wohl eine beachtliche Tiefe haben musste
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Meister Benjen am 26.06.2011, 20:34:58
Schliesslich klopft Benjen, und falls man ihn hereinruft würde er eintreten - oder gleichsam nach einer kleinen Wartezeit eintreten wenn niemand antwortet.

"Herr Direktor? Benjen Silberherz hier, ich hörte ihr wolltet mich sehen."
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Donaar am 26.06.2011, 21:11:04
Lange musst er nicht warten und die Tür schwang wie von selbst auf und gab den Blick auf das überdemensionierte Arbeits und Wohnzimmer des Direktors frei. Der Boden war mit einem Muster aus rotem und weißem Mamor ausgelet, an den Wänden befanden sich Holzverkleidungen aus Mahagoni und an den Decken war kunstvoll verspielter Stuck Angebracht. An der Wand links des Eingangs befand sich ein großer Kamien ,vor dem 2 große,gemütliche Lehnsessel standen und viele, bis zur 4 Meter hohen Decke ragenden Bücherregale, welche vollgestopft waren. Gegenüber der Doppeltür waren mehrere fenster und davor ein großer Schreibtisch. Dem Kamin gegenüber befanden sich weitere Bücherregale, Vitrienen sowie eine , verglichen mit dem Eingangsportal, recht schmucklose Tür. Direktor Majora saß in einem der großen Lehnsessel, hatte seine Füße auf einem Schemel und laß. Als Benjen eintrat stand er auf, ging zu ihm, schüttelte ihm die Hand und boot ihm einen Platz an "Mein Name ist Mordenkainer Majora. Sehr erfreut euch kennen zu lernen. Bitte setzten sie sich doch, sie müssen von der Anreise erschöpft sein. Darf ich ihnen ein Glas selbstgekelterten Weines anbieten?"
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Cat Korosh am 27.06.2011, 01:26:21
"Agh-grrrrr!" knapp kann Cat einen sehr unmännlichen Aufschrei unterdrücken und tarnt ihn als grimmiges Knurren als er hart aufschlägt. Mit einem Wisch über seinen Hosenboden rappelt er wieder auf und blickt zornig zum General, mit einem aufmerksamen Blick macht er eine Stelle in der Rüstung des Generals auf die sich etwas verschoben hat. Der Wurf war hart bringt aber mit dem vorherigen ungewünschten Schritt eine winzige unbemerkte Lücke auf Hüfthöhe mit sich.
Aber der General hatte ihn provoziert, so stürmt Cat in unbeherrschter Wut vor mit hoch erhobenen Schwert. Doch das ist ein Trick, innerhalb des Sprints duckt er sich lächelnd und lässt seine Klinge geschickt in die verwundbare Lücke der Rüstung gleiten um so einen schmerzvolleren Streich auszuführen. Doch das ist nicht alles, bevor der General einen Gegenhieb eröffnen kann ist Cat fast schon magisch weitergeturnt und steht wieder zwei gute Schritt weit weg, mit dem aufmerksamen Blick zu Blacksmith gerichtet.
Aber der Wurf hat wohl doch mehr Folgen gehabt, mit einem schmerzhaften Zischen hält sich Cat die Seite: "Mist, verdammt harter Boden." Er kneift kurz ein Auge zu beim Stich des Schmerzes, alles ein Schauspiel um den General unaufmerksam zu machen. Sollen Sie nur triumphierend einen Angriff auf mich gespielt angeschlagenen Cat führen, ich warte nur darauf sogleich blitzschnell auszuweichen um selbst zurückzuschlagen, mal sehen ob Sie sich dann noch langweilen.
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Meister Benjen am 27.06.2011, 07:51:47
Derweil lässt sich Benjen bereitwillig den Wein reichen.

Gerne doch. Ich habe gehofft euch auf dem Bankett zu treffen, ehrenwerter Herr. Umso mehr war ich überrascht sogleich zu euch zu dürfen. Aber eine Freude ist es ungeachtet dessen.

Benjen lässt seinen Blick im Raum herum schweifen, schon allein weil es einfacher ist so dem Blick des Meisters auszuweichen, aber auch ohne alles Verstellen wäre ihm wohl hier schwergefallen sein Staunen zu unterdrücken. Die Vitrinen und Bücher...genau so hat er es sich vorgestellt. Neugier packt ihn, die Lust herüber zu gehen und sich alles anzusehen. In dem Wissen, welches darin verborgen sein mag zu stöbern und sei es die ganze Nacht. Benjen hat immer Bücher geliebt, und diese hier sind womöglich seltene Einzelstücke, altbewahrte Folianten mit der Erinnerung von Jahrhunderten! Aber dann wird er sich Majoras Blick wieder gewahr und antwortet ihm:

Ihr habt Recht, die Reise war wirklich anstrengend. Aber ich glaube eure Schätze erwecken meinen Geist gleich wieder zur Genüge. Ihr habt ein sehr schönes Zimmer hier.
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Donaar am 27.06.2011, 15:15:22
Und Cat´s angriff war erfolgreich. Sichtlich überrascht sprang Blacksmith zu seite um so dem Treffer auszuweichen. Doch erkante er dannnach eine Vermeintliche Chanze. "Du willst Soldat sein? das ich nicht lache!" schrie er Cat an und Stürmte auf sie zu[1]
 1.  Erfolge: 3
Fehlschläge: 2
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Donaar am 27.06.2011, 15:19:57
In der zwischen Ziet stand Majora auf und ging zu einer Vitriene aus der er eine Elexirflasche aus Kristall und 2 golene Kelche hervor holte. "Nur zu schauen sie sich ruhig um Herr Silberherz. Aber probieren sie vorher von meinem Wein. Er ist wirklich sehr erlesen und äußerst lieblich. Zudem habe cih ihn mit ein wenig Rosenextrakt aus meinen Selbst gezüchteten Rosen verfeinert" erwiederte er stolz und schenkt beiden ein.
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Meister Benjen am 27.06.2011, 15:40:56
Die freundliche Art des Direktors sollte Benjen wohl misstrauisch machen - doch wie wenn man an einem so schönem Ort ist? Er lässt sich einschenken, trinkt von dem Wein und betrachtet die Bücher neugierig, geht von Regal zu Regal.

Und vielleicht wird der Meister Majora mit mir sogar ein paar der Bücher diskutieren?

Benjens Herz springt vor Freude, und er ist so im Forscherdrang dass er fast vergessen hätte seine Frage noch einmal zu stellen.

"Verzeiht, aber warum wolltet ihr mich rufen Herr Direktor? Gibt es noch etwas das ich vor dem Bankett wissen müsste?"

Er würde am liebsten alles vor dem Bankett wissen, das ganze Wissen dieser Bücher - und würde das Fest auch ganz dafür ausfallen lassen. Aber nachdem die Frage gestellt ist blickt er den Direktor an und setzt seinen Becher ab.
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Cat Korosh am 27.06.2011, 19:20:35
Mit einem breiten Grinsen springt Cat erst dann aus dem Weg als der Genral im vollen Lauf ist, "Solange ich nicht über meinen General lache?!" gibt Cat betont nicht zu spöttisch von sich und lässt in seinem neu gewonnen Abstand gleich ein paar seiner arkanen Künste ihre Effekte zum Besten geben. Man kann deultich sehen das Cat nur simuliert hat, so behände sind seine Bewegungen und strafen seine Schmerzens Bekundungen Lügen, er macht seinem Namen alle Ehre mit den katzenhaften Sprüngen.
Sein Schwert wandelt sich, es verschwimmt vor den Augen des Generals richtet sich auf, wird breiter und Federn sprießen. Ein Falke sitzt auf seiner lederbehandschuhten Hand: "Flieg mein stolzer Falke, schlag deine Krallen in meinen Gegner." und sogleich gleitet der Vogel schwungvoll heran um nach dem General zu greifen, ein arkanen Band wird zwischen den beiden Kontrahenten geflochten und der Vogel kehrt behände zu seinem Meister zurück, wird lang und schlank als er auf der Hand zum sitzen kommt und tatsächlich hat Cat sogleich wieder sein Schwert in seiner Hand.

Amüsiert und stolz über seinen Trick nimmt Cat nun eine defensive Haltung an und erwartet gespannt die Reaktion Blacksmiths.
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Donaar am 28.06.2011, 19:08:12
"Ich wollte euch einfach nur ein wenig kennenlernen. Und cih müss mit euch ncoh einige Formalitäten besprechen.... vertrauliche Formalitäten" erwiederte Mordenkainer in verschörerischen Ton und wirkte einen Zauber. Dann wunk er Benjen wieder zu sich herann, ließ sich in den Sessel fallen und sagte kühl "Wie stehe sie eigentlich zur Sklavenhaltung Herr Silberherz? UNd versuchen sie mcih nit zu belehren ich weiß das seit der Revolution Sklavenhaltung verboten ist. Es.... interessiert mich nur was sie davon halten"
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Donaar am 28.06.2011, 19:24:33
Cat gelang es zwar dem Hieb auszuweichen doch ihr Trick lief nicht ab wie erwartet. Statt das Blacksmith vom Falken angegriffen wurde wich er ihm mit leichtigkeit aus. Dann stürmte er erneut mit erhobener Klinge auf sie zu. Doch anstatt einen Schwertstreich dierekt auf den kopf zu führen, wie schon so oft, ging er in die Hocke und drehte sich, ein bein ausgestreckt, wodurch er cat die Beine wegzog und sie abermals hart auf dem Boden aufschlug. Bevor sie sich regen konnte stand der General schon über ihr und hielt ihr die Klinge an den Hals "Nicht schlecht Rekrut" lobte er sie "Doch das soll für´s erste genügen" Mit diesen Worten steckte er sein Schwert weg und setzte sich wieder an den Tisch "Du hast gute Reflexe und deine magie kann sich sehen lassen. Allerdings mangelt er dir an treffsicherheit, was wohl darann liegen könnte das deine Magie noch nicht ausgereift ist. Ich stecke dich in die B-Kompanie. Die Jungs dort sind nicht so shclecht wie die anfänger in der C-Kompanie, denen man noch alles zeigen muss, aber auch noch keine reifen krieger wie die aus der A-Kompanie. Melde dich jetzt im Zimmer 1.13 bei deinem Kompanieführer Rendar Schwarzflamme. Er wird dir deine Kammerade vorstellen und dir ein Bett in eurem Kompaniezimmer zuweisen" erklärte er Cat und notierte dabei etwas auf seinem Formular. Dann stand er auf und salutierte vor ihr "Weg getreten!" Verabschiedete er sie und öffnete mit einem Fingerschnippen die Verschlossene Tür zu seinem Büro
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Meister Benjen am 29.06.2011, 07:30:12
Benjen versucht zu erkennen welcher Art der Zauber war.[1] Er hat in seiner Zeit in den Armenvierteln genug Leute gesehen bei denen die Sklaverei nur offiziell verschwunden war. Kinder die für nichts schuffteten ausser etwas Brot, leichte Mädchen die sich Fremden hingaben aus Angst davor von ihrem Zuhälter geschunden zu werden.

Nichts davon hat ihm Freude bereitet.


Ich glaube nicht das sie gut ist. Für den Sklaven gewiss nicht, doch auch nicht für seinen Meister. Oder das was man erschaffen will damit. Ein Sklave wird tun was man ihm sagt, aus Furcht oder Gewohnheit. Doch freie Menschen tun mehr als dies, sie schaffen sich eigene Träume und wollen sie wahr werden lassen.


 1. Magiewissen 1d201d20+12 = (19) +12 Gesamt: 31
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Cat Korosh am 29.06.2011, 22:30:10
"Danke, Sir! Ich werde mir Mühe geben meinen Trainingsrückstand schnell zu überwinden." Cat hat sich erhoben, das Schwert weggesteckt, sich schnell etwas abgeklopft und die Kleidung wieder gerade gezogen. Leise prägt er sich ein: "Zimmer 1.13, Rendar Schwarzflamme." er verneigt sich vor General Blacksmith als dieser die Tür öffnet und tritt hinaus.
Erst als sich die Tür schließt seufzt er und lockert wieder die Körperhaltung. Langsam geht er die Gänge hinab nach der besagten Nummer 1.13 Ausschau haltend, in seinem Blick zeichnet sich aber ein finsteres Grübeln zusammen mit dem kalten Grauen ab.
Ein... ein Kompaniezimmer? Mit allen anderen in einem Zimmer? Kein Zimmer mit Bett für mich allein? Ich werde sehr sehr früh aufstehen müssen um zuerst und allein ins Bad zu können.
Gequält stöhnt der neue Rekrut auf. So kompliziert hab ich es mir nicht vorgestellt. Hätte ich mich bloß für hübsche Hexereien entschieden, ich wette normale Magier haben einzelne Zimmer in denen sie entspannt studieren können. Vielleicht kann ich da ja was drehen, jemanden etwas abschwatzen?
Hoffnung blitzt in dem jungen Gesicht auf und die Suche geht rasch weiter.
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Donaar am 30.06.2011, 16:01:42
Benjen war sofort klar das es sich bei dem zauber um einen Spruch handeln musste der den Raum gegen jegliche Ausspähung, magischer und natürlicher Weise, abschirmte. Nach seiner Antwort löste der Direktor mit einer Handbewegung seinen mächtigen Spruch auf und nahm einen schluck aus seinem Kelch. "soso...." murmelte er und lächelte Benjen an "Ich werde euch in den nächsten Tagen einen Bediensteten schicken der sich nach euren Vorstellungen und Vorlieben zu eurem Kammerdiener oder eurer Kammerdienerrin erkundigt es sein denn ihr habt jetzt schon Vorschläge. Wir werden diese Person extra für euch aussuchen udn Einstellen, wenn ihr wollt könnt ihr das auch selbst übernehmen. Eva wartet ncoh vor der Tür nehme ich an? Sie wird euch dann euer Zimmer zeigen doch bleibt ruhig noch ein wenig, trinkt aus und fragt mcih fals ihr fragen habt."
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Donaar am 30.06.2011, 16:07:40
Während dessen verlies Cat das Büro der Generals. Sofort stand Amelie ihr zur Seite, welche sie dann zum Zimmer 1.13 begleitete nachdem sie die Zimmernummer erfahren hatte. "Das ist es" informierte sie Cat als sie vor einer schlichten Holztür stehen blieb auf der in Goldenen Lettern "Zimmer 1.13/ B-Kompanie Kriegsmagierrekrutenregiment" stand. "Wenn ihr gestattet würde ich mich nun zurück ziehen. Ich fühle mich offen gesagt etwas unwohl in der nähe von Soldaten. Würdet ihr mir deshalb erlauben zu gehen?" entschuldigte sich die Dienerin und in ihrem weichen Gesicht war deutlich nervosität und ein gewisser eckel zu erkennen
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Cat Korosh am 30.06.2011, 16:35:33
Cat kennt es das Diener nur bereit stehen den Damen und Herren zu Diensten zu sein, ist aber dennoch überrascht sogleich von Amelie wieder in Empfang genommen zu werden.
Galant knickst er gerade soweit, dass sie es erkennen dürfte und lächelt diebisch, weiss er doch ganz genau das es seinem Stand nicht im Geringsten angemessen ist und auch seine Kleidung darauf schließen lässt, dass er Diener verdienen würde: "Ich hoffe doch nicht das Ihr alle Soldaten miteinander gleichsetzt, meine Magie ließ eine andere Zuteilung wohl nicht zu, dabei bin ich kein grober Klotz sei Euch versichert Amelie. Macht Euch bitte kein falsches Bild von mir. Natürlich dürft Ihr gehen, das hier wird wohl dauern, auch wenn ich danach noch gern den Garten besuchen würde." er räuspert sich, "Sagt gibt es eine Möglichkeit hier ein Einzelzimmer oder Bad zu bekommen? Ich weiss nicht ob man hier eines zugeteilt bekommt, Ihr könnt mir bestimmt besser Auskunft geben als diese Soldaten."
Cat steigt voll auf ihre Abscheu mit ein und hofft sie durch die Gemeinsamkeit eher für seine Interessen begeistern zu können. Lieber eine Möglichkeit zuviel genutzt, als eine Chance verspielt ein bequemeres Akademiedasein zu führen. Sein bekümmertes Gesicht auf dem Weg dort hin dürfte einer aufmerksamen Dienerin nicht entgangen sein, und unterstreicht das Ganze nur.
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Donaar am 30.06.2011, 17:05:02
"Nicht alle Soldaten sind Schweine! Wohl aber Rendar Schwarzflamme! Dieser miese Hunde...." platz es auf einmal aus Amelie herraus bevor sie sich wieder fassen kann und verlegen zu Boden schaut "Nur Lehrer und Professoren erhalten Einzelzimmer" fährt sie fort und versucht ihren Wutausbruch zu überspielen "Rekruten erhalten immer Kompaniezimmer um den Zusammenhalt zu stärken und normale Schüler erhalten Zweibett, Vierbett oder Achtbettzimmer je nachdem wie viel Gebühren sie zahlen."
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Cat Korosh am 30.06.2011, 17:22:20
Leidenschaftlich ergreift Cat beide Hände der großen Frau: "Ich werde nicht zulassen das er dir zu Nahe kommt, zieh dich ruhig zurück." Dann ist es ihm plötzlich selbst peinlich, er wird rot und lässt ihre Hände los.
"Danke für all die Hilfe und Informationen, kann ich dich später irgendwo wieder finden? Vielleicht magst du mir dann noch den Garten zeigen?" erkundigt sich Cat, im Hinterkopf hält er dabei das Gespräch vielleicht wieder aufzugreifen. Etwas in ihm wird von Furcht ergriffen, beim Gedanken was für Geschehnisse diesem Ausbruch wohl zugrunde liegen.
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Donaar am 30.06.2011, 17:35:20
"Ja..ähm..ää" stotterte Amelie und wurde noch ein wenig röter "Ich..ähm..ich bin in der Küche...a-aber wenn ihr wollt kann cih auch am hauptportal auf euch warten" bot sie dann nach ein eine paar sekunden peinlichen schweigens, immernoch  leicht irritiert Cat an
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Cat Korosh am 30.06.2011, 19:31:06
"Ich, hm... Ich möchte nicht, dass du wegen mir Ärger bekommst, ich kann dich gern in der Küche abholen, außer du möchtest lieber am Hauptportal warten? Mein Name ist Cat, und du kannst ruhig du sagen, falls dir das verboten ist, kannst du natürlich auch nur dann du sagen wenn wir allein sind." ergänzt Cat mit einem entwaffnenden Lächeln um die Peinlichkeit zu überwinden, alle Regeln sind ihm ja noch nicht bekannt, vielleicht müssen alle Dienerinnen furchtbar zuvorkommend sein und dürfen Studenten nicht einfach so duzen.
Schon zu Hause hab ich immer versucht eher mit ihnen auf einer Stufe zu stehen, man sollte wissen wo die Familienwurzeln herkommen, die schwere Arbeit und hohen Verdienste der Familie in allen Ehren.
"Wie du wünscht ich richte mich nach dir." und gibt die Wahl des Treffpunkts damit an sie zurück.
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Meister Benjen am 30.06.2011, 20:37:49
"Die habe ich allerdings. Und sei es nur um euren Wein und eure Schätze noch ein wenig länger zu geniessen. Darf ich?" meint Benjen und nimmt eines der Bücher aus dem Regal, betrachtet es.

"Um ehrlich zu sein hatte ich nicht erwartet sofort angenommen zu werden als ich mich bewarb. Ich hörte meinem Vorgänger ist....nun ein Unglück geschehen, und weiss nun recht wenig über meine zukünftigen Schüler. Oder ihren bisherigen Unterrichtsstand. Gibt es Unterlagen über Meister Clarions Lehre? Jemanden den ich dazu befragen kann? Ich würde sehr gern prüfen wie viel von diesem Wissen noch in den Köpfen der Schüler geblieben ist, doch ohne genauere Erkenntniss über das bisher Gelehrte wird dies schwierig werden."

Er trinkt noch etwas Wein.

Dies ist ein wirklich köstlicher Wein. Entschuldigt, ich sollte euch nicht so mit Fragen löchern, aber nachdem ihr so freundlich wart wäre es törricht dies Angebot auszuschlagen. Werdet ihr auf dem Bankett zugegen sein? plaudernd geht Benjen von Buch zu Buch, sucht fast schon einen Grund um noch länger die kostbaren Werke zu betrachten.

"Was einen Kammerdiener betrifft, so bin ich gewohnt dies einen meiner Schüler durchführen zu lassen. Es lehrt sie Bescheidenheit, und Vorsicht vor den magischen Gegenständen anderer Arkanisten. Und ist mir eine Möglichkeit tiefer in ihre Gedankenwelt einzudringen. Zudem....hilft es dabei sich nicht daran zu gewöhnen das andere einem die Arbeit abnehmen."

fügt er lächelnd hinzu. Benjen will nicht vergessen wer er ist, so verlockend eine junge Hausdienerin auch sein mag.
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Donaar am 02.07.2011, 13:42:55
"Ich..ähm..ich warte am Hauptportal auf ecuh" stotterte Amelie weiter, der das ganze sichtlich Unangenehm war und deren Gesicht schon förmlich rot glühte. Mit diesen Worten drehte sich sich auf dem absatz um und ging schnellen Sxhrittes durch die weitläufigen Korridore und verschand so aus Cat´s suchfeld. Nun stand sie alleine vor der Tür des Zimmers 1.13, ihrer Kompanieunterkunft
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Donaar am 02.07.2011, 13:51:20
Während dessen kicherte der Direktor der Akademie ein wenig während er sich mit Benjen unterhielt "Seid unbesorg. Herr Claion´s alte Schüler sind in den besten Händen. Meister Salomon Düsterflamme, ein fähiger Beschwörer und kenner der 9 Höllen wird sie weiter Unterrichten. Ihr erhaltet eine Gruppe neulinge. Euch ist also beim Unterrichten freie Hand gegeben." Mit diesen Worten schickt er sich an seinen Kelch zu leeren doch dann berichtet Benjen ihm über seine Vorstellung eines Kammerdieners betreffend und er hält plötzlich inne "Unsere Schüler sind hier um Magie zu lernen, nicht um Haushälter zu werden" erwiedert er trocken und steht auf "Es ziemt sich nihct für einen Magier den Dreck anderer zu beseitigen. Wir sind die Spitze der gesellschaft, die Elite auf allen Gebieten und genau zu solchen Personen bilder wir unsere Schüler aus. Übermäßige Demut fürht nur dazu das sie mit ihren Gedanke anderen, unwichtigen Dingen nachhängen anstatt sich vol und ganz auf ihr studium zu konzentrieren" fährt er leicht angesäuert weiter und nimmt Benjen den leeren kelch aus der Hand "Da sie nun ausgetrunken haben schätze cih möchten sie nun auch neues ihr Zimmer beziehen. Die Dienerin draußen weis bereits bescheid, sie wird sie führen"
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Cat Korosh am 02.07.2011, 14:55:24
"Gern." erwiderte Cat in Amelies Drehung noch schnell, ein Lächeln stahl sich auf seine Lippen, ~ein guter Start~ er freut sich darüber schnell Freunde zu finden und denkt sich sonst weiter nichts dabei.
Jetzt muss er sich noch hier vorstellen, was ihn bei diesem Rendar wohl erwartet? Und die Zimmerzuteilung gefällt auch nicht. Aber daran ist eh nichts zu rütteln. Ich finde schon einen Weg hier gut klar zu kommen, bin ja nicht auf den Kopf gefallen.
Also klopft er auch hier an um vorstellig zu werden, nimmt Haltung an und will sich gleich von einer ordentlichen, disziplinierten Seite zeigen.
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Donaar am 02.07.2011, 16:24:26
Sofort wurden schwere Schritte hinter der Tür laut die sich schnell auf selbige zubewegten. Mit einem schnellen ruck riss ein hochgewechsener, junger Mann mit kahlrassierten Kopf in einer Uniform, die sich durch blaue Sterne an den Schultern von Cat´s unterschied die Tür auf und mussterte Cat rasch. Anschienend erkannte er das sie wohl zum Militär gehörte denn er schlug laut hörbar die Hacken seiner Stiefel zusammen, salutierte kurz und bellte dann Cat an "Wie ist dein Name Soldat?!"
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Cat Korosh am 02.07.2011, 16:52:22
"Cat Korosh, Sir, General Blacksmith schickt mich. Ich wurde der B-Kompanie zugeteilt und soll hier von Kompanieführer Rendar Schwarzflamme meinen Kameraden vorgestellt werden und mein Bett zugewiesen bekommen." Zackig erwidert Cat den Gruß und antwortet knapp nur die wichtigsten Informationen. "Gehe ich recht in der Annahme das sie das sind, Sir?"
Die Frage mag vielleicht überflüssig sein, aber Cat wollte wenigstens irgendetwas sagen.
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Donaar am 02.07.2011, 18:15:41
"Ich habe dich nihct nach deiner Lebensgeschichte gefragt Rekrut!" brüllte Rendar sie an "Mein Name ist Rendar Schwarzflame und cih bin dein Kompanieführer! Absofort wird das erste und das letzte Wort was aus deinem dreckigen schandmaul kommt SIR sein! Verstanden?!"
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Meister Benjen am 02.07.2011, 21:28:42
"Gewiss doch, " erwidert Benjen und verlässt den Raum um Eva zu sich zu rufen.

"Ich werde darüber nachdenken. Vielleicht habt ihr recht, und eine ungelernte Kammerdienerin wäre wirklich besser. Ich hoffe wir sehen uns auf dem Bankett wieder."

Das ist gelogen, trotz all den schönen Dingen in seinem Zimmer ist ihm der Direktor doch nicht sympathisch erschienen. Doch der Magier geht heraus und so ist sein Zweifel wohl kaum zu sehen. Draussen denkt er kurz nach bis Eva wieder da ist. Ob seine Frage zu der Sklaverei wohl mehr war als nur ein Test? Benjen schüttelt den Kopf.

Ich möchte nun in mein Zimmer geführt werden, und anschliessend werde ich einige Dinge benötigen. Führt mich hin!

meint er zu der Dienerin, barscher als es ihm lieb ist.

Wenn ich hier nicht auffallen will muss ich mir Umgangsformen wie der Rest des Collegiums aneignen.
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Donaar am 07.07.2011, 17:34:13
"Aber sofort, unverzüglicgh" erwiedert die immernoch verschüchterte Eva nickend und bewegt sich raschen schrittes durch den Südflügel bis sie kurz vor dem Eingang zum Hauotkomplex vor einer Tür im zweiten Stock stehen blieb "Ihr ZImmer Meister Benjen. Es ist noch etwas kahl eingerichtet, aber ich bin sicher man kann es nach euren wünschen einrichten lassen" mit diesen Worten öffnete sich die Tür und dahinter tat sich ein gut 15m² großer raum auf, der von einem fenster gegenüber der Tür erhellt wurde. An der linken Wand standen ein Bett und ein einfacher Schreibtisch. An der Rechten wand befand sich ein Kamin sowie ein einfacher Sessel mit Grünen Stoffüberzug und ein noch leeres Bücherregal
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Meister Benjen am 08.07.2011, 09:58:44
"Es wird genügen."

meint Benjen und geht zu dem Fenster hin. Er hat schon weit unbequemer geschlafen in den letzten Jahren.

"Ich werde Schreibpapier benötigen, Tinte und Feder. Seht zu das ihr ausserdem noch einen Kessel besorgen könnt, etwa kopfgross und eine leere Flasche Wein. Ausserdem eine Karte des Komplexes. Ich möchte nicht zu spät zu einer Vorlesung kommen nur weil ich den rechten Raum nicht gefunden habe."

Sein letzter Wunsch ist delikater, und Benjen bemüht sich diesen unauffällig einzustreuen:

"Bringt mir auch Kerzen. Aus Bienenwachs - nicht aus Bitumen, ausserdem Zinkpulver und einen Wassertrog."

Er braucht es für die Salbe die sein Gesicht heilt, das Brennen darin welches den Preis für seine Lehrstelle darstellt. Benjen erinnert sich noch genau an das Ritual welches seinem Antlitz zusätzliche Jahre gab, die Jugend von ihm raubte. Und an den Schmerz. Stechender, gewaltsamer Schmerz im erstem Moment, dann dumpfe Agonie bis seine Sinne sich so weit abkühlten dass nur noch ein immer zu spürendes Brennen auf seiner Haut ihn daran erinnert das sein Gesicht gezeichnet ist. Ein Brennen das immer da ist, ihn daran erinnert das der Mann im Spiegel ein anderer als Benjen selbst ist.
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Donaar am 23.07.2011, 18:09:56
Eva nickte demütig nachdem Benjen seine Bestellung abgegeben hatte doch kurz bevor sie ging schaute sie noch etwas stuzig  "F-für was s-sind die Zutaten w-wenn ich fragen darf?" stotterte sie und duckte sich intuitiv ein wenig von ihm weg um einem möglichen schlag ins Gesicht zu entgehen
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Cat Korosh am 23.07.2011, 22:50:28
Cats Augen schmälern sich, doch er versucht nicht allzu herausfordernd zu gucken, am Ende würde ihn der Kompanieführer noch schlagen. Also versucht er so höflich wie es sein Temperament unter diesen Umständen nur zulässt zu sagen: "Sir, ja, Sir!"
Doch ein bischen für sein Recht mag er dann doch einstehen: "Sir, doch selbst wir Kriegsmagier stellen eine Elite dar, viele der Rekruten stammen aus guten, adligen Familien und haben eine gute Erziehung genossen. Ein Schandmaul und schon gar ein Dreckiges besitze ich nicht, Sir." Lieber hätte Cat die Worte Schandmaul und dreckig förmlich ausgespuckt, doch lieber hat er es neutral und gehorsam ausgesprochen, um den Mann nicht noch weiter zu provozieren.
Es ist nur eine kleine recht brave Klarstellung, normalerweise hat sich Cat derartige Unverschämtheiten nie gefallen lassen müssen. Gar nicht drüber nachzudenken was dieser Mistkerl wohl den Dienern für "Freundlichkeiten" angedeihen lässt. Mitleidvoll denkt Cat an die arme Amelie, und ein widerwilliger Ekel keimt in ihm auf, doch sein Gesicht stellt eine Maske der Zuvorkommenheit und tadellosen Benehmens dar, die aufrechte Haltung signalisiert schlicht weitere Befehle erhalten zu wollen. "Sir, entschuldigen sie bitte meine Unzulänglichkeiten, ich erwarte weiteren Befehl, Sir."
Na, wenn ihm dieser Gehorsam nicht gefallen würde was dann? Cat ist mit seiner Fähigkeit trotz Wut sich tadellos zu benehmen durchaus zufrieden, lässt sich aber nichtmal das anmerken.
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Donaar am 24.07.2011, 09:38:13
Rendar wollte sich gerade wieder umdrehen, als cat wiederworte von sich gab. Bedrohlich beute er sich auf und seine Nasenlöcher weiteten sich zu den schnaubenden Nüstern eines drachen als er langsam immer röter wurde vor Zorn. Doch schiien die Frage nach neuen Befehlen ihn ein wenig zu beruhigen. mit zackigen Schritt ging er in die Unterkunft und brüllte "Aaaachtung! Still gestanden ihr Maden! Das hier ist Rekrut Korosh, er wure unserer Einheit zugeteilt. Gebt ihm einen ordentlichen kompanie B empfang!" sofort antwortete die restliche Kompanie wie aus einer Kehle "Sir, ja Sir! Wir Begrüßen den Rekruten Korosh in unsere Kompanie mit unserem Motto: "Siegen oder Sterben"! "
Die Kompanie bestand, abgesehen von Rendar und Cat noch aus 5 weiteren Magiern, einem rotschuppigen Drachengeboprenen, einem schwarzhaaigen Mensch in blauer Robe, einem Elfen mit weißem Haar und Lilaner Kleidung, einem Halbling und einem charismatisch aussehenden Menschen mit roten Haaren und edeler Kleidung. Alle 5 wirkten sie noch rechtjund und standen stramm sallutierend neben ihren Betten.
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Leolo am 24.07.2011, 13:37:43
Benjen schlug nicht zu, obwohl er es besser wusste was von ihm erwartet wurde.

Egal was für Manieren ich vorspielen muss um hier willkommen zu sein...ich werde nicht alles mitmachen.

Ich habe einige alchemistische Erfahrung, und werde meine Studien auch abseits des normalem Unterrichts durchführen. Das ist alles was ihr wissen müsst - es sei denn ihr wollt euch selbst als Schülerin eintragen. Oder etwas aus meinem Zimmer mit nach draussen tragen.

Zumindest seine Stimme ist scharf, aber er bestraft Eva nicht für ihre Frage.
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Donaar am 24.07.2011, 13:59:19
"N-nein weder noch" erwiedert Eva kleinlaut "ich werde sofort alles bringen lassen" versicherte sie ihm und verschwand dann schnellen schrittes
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Meister Benjen am 28.07.2011, 13:12:22
Benjen packte erst einmal seine Sachen aus. Viel ist es nicht was er besitzt. Ein paar Ritualbücher, schlichte Kleidung und ein Magierumhang - und dann noch jene Kiste in der sich sein kostbarster Besitz befindet: Eine steinerne Zaubersphäre, sicher in Federn gelagert damit kein Geräusch an sie kommt.

Für das Bankett muss ich mich etwas herrichten.

Er wartet bis Eva wieder da ist und fragt dann:

Wo kann ich mich waschen? Hat die Akademie eine Therme oder warme Quellen?
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Donaar am 28.07.2011, 13:26:51
"Ähm...ja natürlich. Im Erdgeschoss des Nordflügels." atwortete se schnell "Auf eurer kate könnt ihr es sicher finden" fuhr sie vort und übergab Benjen dabei ein stück zusammengerolltes, alt wirkendes pergament. "Es ist eine magische Karte" begann sie das volkommen leere Stück zu beschreiben "Sie kann euch jeden Ort in der Akademie anzeigen, der auch auf der Haupttafel in der Eingangshalle gezeigt ist. ihr müsst nur eure magie auf sie Konzentrieren und an jenen Ort denken. Sie weist ecuh außerdem den Weg dorthin"
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Meister Benjen am 01.08.2011, 14:45:41
Als erstes prüft Benjen ob Eva tatsächlich alle gewünschten Dinge gebracht hat, und schickt sie mit freundlichen Worten fort.

Ich danke dir für deine Dienste, du warst sehr fleissig. Jetzt lass mich allein, ich werde dich nicht weiter benötigen.

Dann konzentriert sich Benjen auf die magische Karte.

Was für ein wunderbares Werkzeug.

Er hat von derlei Dingen gehört, aber sie noch nie selbst gesehen, und darum probiert er sie erst einmal aus. Er konzentriert sich auf die Therme, und als er den Weg dorthin kennt auf den Speisesaal und die Räume der Schüler, geht die Orte nacheinander ab.
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Donaar am 01.08.2011, 16:18:43
Mit einer Verbeugung verabschiedet sich Eva und lässt ihn alleine. Wie zu erwarten hatte sie alle gewünschten materialien abgeliefert.
Als Benjen sich auf die Karte konzentrierte begannen sich feine Linien auf dem Vergilbten pergament zu bilden und zu bewegen. Sie formten der grundriss einer Großen Badeanlage mit 2 Getrennten Bereichen und mehreren Becken. Nach einer weile wurde auch eine Beschrifttung deutlich. So waren die zwei Getrennten bereiche nach den geschlechtern getrennt und jeder Bereich verfügte über große Beken in denen unterschiedliche Wassertemperaturen herschten sowie über eine Dampfsauna. Über dem stnd in alten kursiven Lettern die Überschrifft "Therme"
Einige augeblicke später verwandelte sich die karte erneut und zeigte nun das Stockwerk auf dem sich Benjen befand sowie eine rote linie die ihm den weg zur Treppe wies und einen roten Punkt der sich in dem Zimmer mit der Beschrifftung "Unterkunft: Meister Benjen" befand.
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Meister Benjen am 01.08.2011, 17:28:24
Benjen geht durch die Hallen, versucht sich die Wege auch ohne die magische Karte einzuprägen. Die Therme ist sein wichtigstes Ziel, aber er möchte zuvor die Unterkünfte der Schüler sehen. Also konzentriert er sich darauf und folgt dann dem Weg der auf der magischen Karte vorgezeichnet ist.
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Donaar am 01.08.2011, 19:50:09
Als er dies tut zeigt ihm die karte mehrere Stockwerke der Verschiedensten Flügel, alle im Kleinformat nebeneinander. Anscheinend war der gesamte Komplex mehr oder weniger auch für die Unterbringung der Schüler gedacht. Er konnte Luxoriöse Einzelsuiten, gewöhnliche Zweibettzimmer und beengte Acht Bett zimmer auf seiner karte erkennen
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Meister Benjen am 02.08.2011, 16:31:43
Das interessiert Benjen, er geht durch die Gänge und sieht sich an welche Art von Schülern wo sind.

Wahrscheinlich sind die Schülern nach Jahrgängen getrennt, die ältesten von ihnen in Einzelzimmern.

Letztlich übt er vor allem sich in der Akademie zurechtzufinden, aber wenn er in einem der 8 Bettzimmer recht junge Schüler antreffen würde, so würde er sie auch ansprechen und ihr Zimmer betrachten.
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Donaar am 02.08.2011, 17:11:25
Doch entgegen seiner annahme waren die Zimmer nicht nach Altersjahrgängen sondern nach Vermögen und sozialem status verteilt. Die meisten Zimmer befanden sich im Internatsflügel, der nur von Schülern  der unteren beiden KLassen bewohnt wurde. Im Nord und im Südflügel befanden sich weitere Zimmer der zweiten Klasse sowie die Kompanierzimmer der stationierten kriegsmagierrekruten. Im Ost und Westflügel befanden sich dann schließlich die luxoriöseren Zimmer welche von den Kindern reicher Händler oder hochrangigen magiern, Adligen und Millitärs bewohnt wurden, eben von jedem der hohe studiengebühren aufbringen konnte. Während seiner ausgedehnten streiftour hörte er im Nordflügel aufeinmal eine schallende, raue stimme die anscheinend jemanden Anschrie. Aus den Wortfetzen die Benjen verstehen konnte lies sich unmissverständlich schlussfolgern das es ein Vorgesetzter des Millitärs war der hier einen Rekruten zurecht wies.
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Meister Benjen am 03.08.2011, 02:51:29
Neugierig kommt Benjen näher. Was auch immer er über seine neuen Schüler und die anderen Lehrer herausfinden könnte würde sich nützlich erweisen, besonders aber die Regeln und Methoden die sie benutzten um ihre lernbegierigen Jungmagier auf den richtigen Weg zu bringen.

Also geht er dem Geräusch nach, und stellt sich in die Tür. Vorsichtig mustert er das Geschehen und die Anwesenden.
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Cat Korosh am 03.08.2011, 03:50:56
Gestrafft, ernst und würdevoll marschiert Cat hinter Rendar her. Dem aufmerksamen Beobachter ist das kurze selbstzufriedene Grinsen, das Cat über Gesicht huscht als sich Rendar umdreht vielleicht aufgefallen, das sich nur für einen Bruchteil einer Sekunde zeigt, da sein Plan funktioniert hat.
Mit einer gekonnten Mischung aus Selbstbewusstsein und Gehorsamkeit tritt Cat vor die anderen Rekruten und denkt sich Siegen natürlich, wenn ihr mich fragt, aber wenigstens seid ihr nicht so viele, hoffentlich vertragen wir uns. aber antworten tut er formvollendet: "Siegen oder Sterben! Habt Dank für eure Begrüßung, auf strebsames, fleißiges Exerzieren!" Und schnell lässt er seine Blicke von einem Rekruten zum anderen wandern ihnen möglichst allen die gleiche Zeit zur Musterung widmend.
Und noch eine Runde positive Grundlage für unseren Kompanieführer um ihn so milde wie nur möglich zu stimmen. Cat geht dabei davon aus, das dieser Kerl wohl immer so übellaunig und aufbrausend sein muss, provozieren wäre fatal. "Sir, wenn sie erlauben, richte ich meinen Platz schnell ein und stehe dann parat, Sir." Zackig schlug er nochmals die Hacken zusammen und nickt höchst anerkennend: "Sir, vielleicht erlauben sie mir ja auch noch mich vor dem Bankett umzusehen, aber alles wie Sie wünschen, Sir." So höflich und gehorsam wie er sich benimmt muss selbst Rendar Schwarzflamme gnädig sein, hofft Cat und wartet auf alles vorbereitet auf die Antwort um auf keinen Fall enttäuscht zu wirken, keine Genugtuung für diesen Kerl ist sein derzeit einziges Ziel.
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Donaar am 03.08.2011, 12:08:49
Als Benjen an das Zimmer kommt, aus dem zweifels ohne der Lärm kam sieht er nur eine geschlossene Tür mit der Aufschrift "Zimmer 1.13/ B-Kompanie Kriegsmagierrekrutenregiment"

Während dessen nickte der Kompanieführer Rendar Schwarzflamme im inneren zufrieden "Es sei dir gestattet" bemerkte er nüchtern und wollte gehen. Doch dann schien ihm nochetwas einzufallen und in einem leisen, leicht verschwörerischklingenden Tonfall, so das Benjen es nciht hören konnte, wante er sich abermals an Cat  "Und halte dich von dieser Pazifistenschlampe Seelenfeder fern. Die macht nur ärger. Wenn du problme hast melde dich bei mir so wie sich das gehört. Ich werde es an General Blacksmith weiterleiten wenn es notwendig ist. Habe ich mcih klar ausgedrückt?"
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Cat Korosh am 03.08.2011, 12:58:45
Auch wenn es Cat fern liegt zwischen den einzelnen Lehrern zu intrigieren, was war an Pazifismus denn auch Schlimmes? grinste er wissend als hätte er verstanden was Rendar vom ihm erwartet: "Sir, ja, Sir. Selbstverständlich werde ich aufmerksam sein, Sir."
Ein zufriedener Kompanieführer, der annimmt Cat spielt ihm in die Hände, wird sein Leben hier viel einfacher gestalten dachte sich Cat.
Mit einem kurzen Blick zu dem leeren Bett wollte Cat einfach nur seine Sachen in einen Schrank stecken und sich sofort aufmachen alles zu erkunden, an die anderen Kameraden gewandt schlägt er freundlich mit einem einnehmenden, charmanten Lächeln vor: "Lasst uns doch bitte alle nachher beim Bankett näher kennenlernen, ich möchte mich gern umsehen und wäre dabei wohl ein schlechter Gesprächspartner."
Schnellstens will Cat Amelie treffen, das Wissen das sich Rendar und Seelenfeder nicht grün waren, ist auch mehr als praktisch und wurde als wichtige Information aufgefasst, aber der Gang in Gesellschaft durch die Gärten reizt gerade am meisten.
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Meister Benjen am 03.08.2011, 13:16:15
Etwas unschlüssig bleibt Benjen nahe der Tür stehen. Er hat bisher noch gar nicht darüber nachgedacht aber welche Art Schüler wird eigentlich zu seinem Unterricht kommen?

Hervorrufungen gehören wohl genauso zu einem Kriegsmagier wie zu einem anderem Magier.

Nach allem was ich weiss könnte der Ausbilder da auch gut und gerne einen meiner Schüler angeschrieen haben. Aber genausogut könnte es auch nur irgendein anderer Schüler gewesen sein, der nie in meinen Saal kommen wird.

Benjens Drang die anderen Schüler kennenzulernen ist für einen Moment lang überwältigend, das Gefühl sie könnten kaum ein paar Jahre jünger sein als er. In echten Jahren gerechnet, nicht in den Jahren die das Ritual ihm gab.

Das war alles was ich einst wollte, und jetzt habe ich so viel mehr...nur das nicht.

Wenn er sie gut behandelt würden sich vielleicht doch ein paar mit ihm anfreunden, denkt sich Benjen und lügt sich etwas an dabei. Es wäre besser die Hallen der Akademie weiter zu erkunden, bevor das Bankett beginnt.
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Donaar am 04.08.2011, 12:39:45
Nachdem Rendar die Stube durch die Tür zu seinem eigenen Räumlichkeiten verlassen hatte rührten sich auch die anderen Rekruten. Die Einrichtung der Stube war eher ärmlich. es befanden sich neben den zwei türen, eine zum Flur und eine andere zu einem Korridor der zu Rendars persönlichen Räumlichkeiten führte, 3 Fenster in der Wand, gegenüber der eingangstür sowie 6 Betten , eins für jeden Rekruten, mit dazugehörigen Nachttisch und einer Truhe für Kleidung. Ansonsten ward as Zimmer leer, abgesehen von dem Kleinen Tisch der für 4 Man Platz bot und sich in der Mitte das recht großen Raumes befand.
Für Cat schienen scih die anderen kaum zu interessieren. Der Drachengeborene verstaute weiter Kleidung und andere Sachen sorgfälltig in seiner Truhe und Halbling spilte weiter mit dem Elfen und dem schwarzhaarigen Menschen Karten am Tisch. lediglich der rothaarige Mensch, der noch seine "Zivilistenkleidung"   die ihn, aufgrund der qualität,  ganz klar als Sohn einer wohlhabenderen Familien kennzeichnete musterte Cat kurz während er auf dem Bett saß und seinen filigarn gearbeuteten Säbel sorgfälltig schliff. "was bistn du für ein?" bemerkte er herablassend zu ihr. "Son Kameradenschwein nehme ich an. Leckst erst Rendar die Stiefel und jetzt willste dich Verziehen" Er stand mit einer gekonnten vorwärtsrolle auf, kam anmutig gut 2 Schritt vor Cat zum halten und richtete sich mühelos , mit den Säbel in Cat´s richtung gestreckt, auf. "Ich weis nicht wie es den anderen hier geht aber ich habe persönlich was gegen  leute die sich beim Kompanieführer einschmeicheln müssen und wenn du willst das ich dir die Ziet nciht noch schlimmer mache dann würde cih dir raten du hörst auch mich, Verstanden? Ich bin nähmlich nciht zum ersten mal hier und cih weis wie der hase läuft also pass lieber auf"
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Cat Korosh am 04.08.2011, 22:22:13
Cat würdigt den Kerl keines Blickes und geht um das freie Bett herum um seine Sachen in die Truhe abzulegen. Dabei antwortet er in entspannten Plauderton, deutlich zeigend das die Drohung erfolglos verraucht ist: "Es hätte von großer Dummheit meinerseits gezeugt mich gleich am ersten Tag mit dem Kompanieführer anzulegen, das dürfte dir bewusst sein wenn du doch schon länger hier bist. Oder bist du solch ein reicher Schnösel, dass der Kompanieführer dich bevorzugt zu behandeln hat?" Bei diesen Worten wanderte ein gespielt anerkennender Blick über die Kleidung und Statur des Burschen, aber allein die Redensart ist Cat so zuwider, ekelt ihn dermaßen an das er sich die Herausforderung an den Burschen nicht verkneifen kann.
Das man sich erstmal umschauen will, darauf kommt dieser Kerl nichtmal. Deswegen wendet Cat den Blick zu den anderen und erklärt sich: "Ich stehe später gern zur Verfügung und möchte euch kennenlernen, aber ich habe eine Verabredung einzuhalten. Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel."
Nun endlich richtet sich Cat wieder auf und wendet sich an den Rothaarigen: "Aber wenn Ihr so wichtig seid, möchtet Ihr euch vielleicht lieber gleich vorstellen? Auch wenn es mich wundert, das jemand eures Formats es noch nicht in die A Kompanie geschafft hat." Cat ist es herzlich egal was dieser von ihm hält, und vielleicht waren die anderen Kameraden ja auch nicht darüber erfreut wie sich dieser aufspielt, wenn sie aber doch hinter ihm standen, würde er es wohl wenigstens gleich wissen. Sich unterdrücken lassen würde er aber nicht so schnell, nur der Ärger mit den Lehrern wollte vermieden werden.
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Donaar am 05.08.2011, 12:59:15
Der rothaarige zitterte leicht vor Zorn. Seinen Säbel hatte er in der Scheide doch seine Hnde waren zu Fäusten geballt "Ach du suchst streit? verträgst wohl keine kritik was?" abfällig mussterte er Cat´s kleidung und lächelte bösartig "In dem Loch aus dem du kommst hat man dir wohl nicht bei gebracht was respekt, kameradschaft und anstand sind was? Lass mcih raten: du bist auch nur so ein einer räudige Imigrantenfamilie aus dem Norden stimmts?" während dessen verhielten sich die anderen Stubenbewohner ruhig. Der halbling sowie der Elf und der schwarzhaarige mensch beobachtete die Situation etwas argwöhnisch, liesen sich aber dadurch nciht von ihrem spiel ablenken. Lediglich der der Drachengeborene erhob sich bei der erwähnung der Einwanderer und richtete scih zu seiner vollen größe von gut 2 metern auf, wodurch er den Sonh reicher Eltern um mehr als 3 köpfe überagte. Cat konnte sehen wie sich die Hand des Großen Humanoiden in Richtung seines Gürtels arbeitete an der eine Dolchscheide sammt Dolch hing
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Donaar am 05.08.2011, 13:01:44
So konnte Benjen seinen Weg durch den Komplex vortsätzen. dank seiner karte war er dabei in der lage überall hin zu kommen wohin er wollte
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Cat Korosh am 05.08.2011, 17:00:58
Cat weiss, dass man seiner Kleidung mit dem geübten Auge ihre Hochwertigkeit ansieht, auch wenn sie durch die Reise etwas gelitten hat, so war sie doch von guten Schneidern gefertigt. Noch ein Zeichen, das dieser Kerl nicht der Mühe wert ist. Unbeeindruckt und amüsiert lacht Cat kehlig auf: "Kritik hab ich keine gespürt, ich will dich nur aufmerksam machen, dass dir nicht entgehen sollte, wie schlau meine Handlung war nicht gleich mit dem Ausbilder Streit zu suchen. Ach und nebenbei bemerkt, Kameradschaft schließt aus, das sich einer als großer Anführer über die anderen erhaben aufspielt. Da du dich aber genau so aufspielst, wüsste ich nicht womit du nun meinen Respekt verdient hast?!"
Cat geht weiter in Richtung Tür, beobachtet aber aufmerksam den Drachengeborenen, es soll hier besser noch nicht so schnell eskalieren, mit einem verständnisvollen Kopfnicken in dessen Richtung, versucht er ihn zu beruhigen, spricht aber weiter zu dem Schnösel: "Ich würde nicht so abfällig über die Zugezogenen reden, die sich ihren Platz hier durch ihr Können verdient haben. Denen nicht Papi ihren Platz kaufen muss, obwohl Söhnchen nichtmal in die gehobenen Klassen aufsteigt und sich dennoch aufspielt. In der Armee zählt dein Können, dein prall gefüllter Geldbeutel könnte höchstens dafür sorgen das du einer Klinge nicht schnell genug ausweichen kannst."
An der Tür angekommen will sich Cat nur noch freundlich grinsend mit den Worten: "Meine Familie ist Zweitrangig, schließlich wollen wir alle gute Kameraden auf einem Niveau sein, ich empfehle mich." verabschieden, würde aber beispringen, falls der Drachengeborene sich noch nicht beruhigen lassen hat. Inständig hofft Cat, dass dieser aber die Wertlosigkeit des anderen verstanden hat.
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Meister Benjen am 05.08.2011, 18:01:28
Doch anstatt zu gehen lauscht Benjen noch einen Moment an der Tür, die Nähe der Schüler geniessend. Wie gern wäre er selbst noch einer?

Er will zu den Gärten, will hindurchwandern und sie betrachten. Doch stattdessen bleibt er nah bei der Tür der Schüler, lauscht begierig ihrem Streit und ihren Aufnahmekämpfen.

Ich hätte das alles auch durchgemacht....nur das ich den Jungen an die nächste Wand geschleudert hätte.

Wieso hatten sie ihn abgelehnt? Benjen hatte damals schon mehr Talent als viele die angenommen wurden, als die meisten wenn es nach seiner Meinung ging. Es war ungerecht, es hat ihn sein Gesicht gekostet  -  und Jahre als ein herumstreunender Magier der von jedem etwas zu lernen versuchte der auch nur einen Zauberspruch beherrschte.

Die Schüler dort drinnen hatten mehr Glück.
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Donaar am 05.08.2011, 19:05:09
Der rothaarige begann nun vor wut zu kochen doch anstatt blindlings aus Cat einzuschlagen fing er auf einmal an schallend und laut zu lachen das es in de Ohren weh tat."Hahahaha du hahaha du glaubst im ernst das Imigranten ihre stellung erarbeiten und das mein Vater mit meine gekauft hat? Du musst ja noch dümmer sein als du aussiehs. Aber ich erkläre es dir gerne, stumpfhirn. Ich bin Joschua D´aerte." er begann breit zu grinsen "Ich weiß was du denkst und ganz recht. ich bin tatsächlich der Joschua D´aerte. ERstgeborener der Millitärsfamilie D´aerte und Sohn des berühmt brüchtigten Generals der Spähereinheiten General D´aerte. und cih an deiner stelle wäre Vorsichtig denn wir vererben in unserer Familie nicht nur blaues blut sondern auch können und präzesion. Der einzige Grund das cih nicht in die A Kompanie versetzt wurde ist das ich das hier alles nicht so ernst nehme. Ich genieße lieber mein Leben als hier vor Schwarzflamme oder vor Blacksmith zu buckeln. Und was die scheiß Einwandere Betriff frag die Eidechsenbrut hinter mir. Den scheine ganz beschissene Rasse sind hier nur "Zugezogene" wie du es nennst udn cih sag dir eins. Ohne die hätten wir weit aus weniger Probleme. das sind alles nur Dessertierte, Feiglinge oder Barbaren denen es im Norden zu ungemütlich gewurden ist, wissen die Götter warum. Sie beanspruchen unsere Arbeitsplätze, belegen unsere Häuser und verpessten unsere Umgebung mit ihrer aufdringlichen Dreckskultur und ihrer verfickten Art. Ich sag nur wie es ist!" langsam dreht sich Joschua zu dem drachengeborenen um der immernoch ruhig hinter ihm stand und fast schon im Flüsterton zischte er ihm zu "ohne dich und deines Gleichen wäre ganz Ankarnia besser drann" Einen Augenblick starrten sich beite dierekt in die Augen und es schien eine Ewigkeit zu vergehen bis der Drachengeborene einfach an Joschua vorbei ging richtung Tür, die Hand immernoch am griff des Dolches. Ohne ein Wort über die herben beleidigungen zu verlieren, verließ er die Stube und lehnte sich im Flur an eine Wand. Anscheinend schien er auf Cat zu warten.
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Cat Korosh am 05.08.2011, 19:54:22
Angewidert, gelangweilt puhlt Cat spielerisch bei der lauten Stimme sich das Ohr sauber, ja den Namen hatte er schon gehört und er wird auch gleich noch in seinem umfangreichen Gedächtnis kramen, aber jetzt ist es ihm mit diesem "Blaublut" genug.
Jaja, adliger Emporkömmling. Ohne uns Händlerkinder kommt ihr doch keinen Schritt weit. Schön einheiraten um euer Vermögen zu mehren, welches ihr viel zu schnell und sinnlos verprasst. Dafür zahlt ihr mit eurem Titel und Namen, danke, nein danke, den kannst du behalten, ihr seid doch alle gleich. Grimmig bestätigt in der Annahme er ist ein ungehobeltes Adelskind geht Cat umgehend auf den Hacken folgend dem Drachengeborenen nach, er hebt nur die Hand den Rücken zugewandt: "Man sieht sich."
Auf dem Flur schaut sich Cat um ob noch jemand sich hier befindet schaut aber schonmal fragend zu dem Drachengeborenen: "Kann ich dir helfen?"
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Meister Benjen am 05.08.2011, 23:19:25
Als der Drachengeborene herauskommt rennt er Benjen fast um, so dass der Meister aus dem Weg gehen muss. Das ändert sich bei Cat, bei dem Benjen bereits schnell genug Platz gemacht hat.

Er tritt in die Räumlichkeiten ein, mustert die Unterbringung und geht dann doch schnell wieder zurück zu dem Gang mit den beiden sich unterhaltenden Schülern.

Was ist hier los gewesen? fragt er freundlich.
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Cat Korosh am 06.08.2011, 08:16:27
Eine Sekunde des Misstrauens spiegelt sich in Cats Augen, wie lang hatte dieser Lehrer wohl gelauscht? Doch viel zu schnell wechselt sein Mienenspiel zurück zu einen zuvorkommenden Lächeln, sodass der erste Moment wie eine Sinnestäuschung wirken muss. Ein achtungsvoller Blick mustert den Lehrer flucks und professionell. Kein Militärs soviel ist sicher, aber ein Kampfmagier? So viele Narben. Aber wo sind bloß meine Manieren?
Cat verneigt sich vor dem Lehrer leicht aber nicht zu übereifrig und nicht zu tief, eben mit dem angemessenen Anstand ohne zu katzbuckeln, in einer eleganten fließenden Bewegung. "Cat Khorosh, mein Name, Sir, es ist nicht bewegendes vorgefallen, nur eine kleine Einweisungsrunde. Verzeihen Sie mir bitte mein Unwissen, aber Sie sind?" mit einem entwaffnenden Lächeln versucht Cat möglichst viel zu verschweigen und genauso schnell das Thema zu wechseln. Es muss ja nicht gleich publik werden, dass ich mich gleich mit einem der Hochwohlgeborenen angelegt habe. Hoffentlich wartet der Drachengeborene mit seinem Anliegen, zumindest Cats Blick wandert vielsagend zu dem neuen Kamerad.
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Meister Benjen am 06.08.2011, 17:28:10
Neugierig. Ich bin neugierig.

meint Benjen und lächelt bevor er die richtige Antwort gibt. Meister Benjen Silberherz, Lehrer für Hervorrufungen und Zaubersphärenlehre, seit diesem Jahr. Ich wollte nur etwas über die Unterbringung der Rekruten hier lernen.

Benjen hat dunkelbraunes, halblanges Haar welches mit seinen hellen blauen Augen etwas im Kontrast steht. Er sieht heute ganz annehmbar aus in seinem Magiermantel und der - für seine Verhältnisse - feinen Weste. Nicht reich, aber doch gut genug angezogen um auf dem Bankett erscheinen zu können.
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Cat Korosh am 06.08.2011, 19:24:38
Zuvorkommend antwortet Cat alles was er glaubt das Meister Benjen interessieren kann: "Dann seid mir gegrüßt Meister Silberherz. Ihr habt soeben die Unterbringung der Kriegsmagierschüler der B Kompanie unter Rendar Schwarzflamme gesehen. Ich bin ebenfalls zum ersten Mal hier, deswegen kann ich euch nicht viel mehr erzählen. Aber sich umzuschauen ist auch mein Plan, nachdem ich meinen neuen Kameraden näher kennen gelernt habe." Freundlich lächelnd deutet Cat auf den Drachengeborenen dessen Name ihm nichtmal bekannt ist. Na mal sehen wie neugierig Sie sind Meister. Ob er wohl weiter bleiben will?
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Meister Benjen am 06.08.2011, 19:34:30
Ich glaube nicht das man es gut findet wenn die Schüler durch die Akademie streunen. Aber ihr könnt mich begleiten und die Bücher tragen falls ich welche aus der Bibliothek holen werde.

Auf diesem Weg hat niemand einen Grund euch anzuherrschen dafür, und wir lernen beide die Wege hier kennen.


Benjen ist wirklich freundlich, und bemerkt das diesmal zu spät um es noch rückgängig zu machen und den arroganten Unterton eines Lehrers unter seine Worte zu legen.
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Donaar am 06.08.2011, 20:31:18
Der drachengeborene shien weiter zu warten. Er stand an die Wand gelehnt da und seine Hände waren immernoch zu Fäusten Verkrampft. "Wir sind keine kleinkinder, wir können und dürfen uns frei bewegen" meldete er sich schließlich zu Wort. Seine stimme klang unerwartet weich aber hatte trotzdem etwas hartes und unbendiges ansich.
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Cat Korosh am 07.08.2011, 02:53:47
Freundlich mit einer angedeuteten Verbeugung, schließt Cat sich an: "Nicht, dass Ihr denkt wir wären faul, aber dies ist eine freie Akademie, ich habe die deutliche Erlaubnis und Befugnis mich umzusehen. Ich werde Euch gern meinen Fleiß beweisen, wenn Ihr wünscht, doch verzeiht, dass es nicht am heutigen Tag sein wird."
Lächelnd stellt sich Cat beiseite um dem Lehrer offensichtlich Platz zu machen, damit dieser gehen kann und er mit dem Drachengeborenen reden kann.
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Leolo am 07.08.2011, 02:55:32
Gewiss. Ich werde noch einiges lernen müssen darüber was ihr hier dürft und was nicht.

Zumindest das scheint Benjen zu gefallen - all die Strenge in der Akademie hat ihm wohl den Blick getrübt was die Freiheiten der Schüler betrifft. Also geht er und sucht die Gärten auf, schaut sich darin um.
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Donaar am 07.08.2011, 14:51:03
Nachdem Benjen verschwunden war raffte sich der drachengeborene auf, ging zu Cat und recihte ihr sine große schuppige Hand "Kriv" stellte er sich knapp vpr und schien sich mitlerweile ein wenig beruhigt zu haben "Bin auch zum zweiten mal hier. wurde dieses Jahr von der C in die B Kompanier versetzt. Sag m<l ist was dran darann das du aus dem Norden kommst?"

Derweile konnte benjen seinen weg durch die Akademie vortsetzen und erreichte schließlich die ausgedehnten Gärten der Anlage. Vor ihm erstrekte sich ein schier endloses Meer an Grün, dursetzt mit den schillernsten Farben jeder nur erdenklichen Blüte. kleine Wege, jeder aus Steinen einer anderen farbe Gelegt führten krauz und quer durch den Park. Überall waren blühende Blumenbaate und Hecken. In den Schatten der zahlreichen Bäume oder auf den Bänken die im ganzen Gelände verteilt waren saßen Schüler verschiedenster Jahrgänge und unterhielten sich über die Verschiedensten Themen. Die Sonne schien und es war ein warmer angenehmer Sommertag. Auf Benjens Karrte war nun der Grundplan der Gärten zu sehen sowie ein bereich der mit der Überschrift Zoologischer Garten gekennzeichnet war
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Meister Benjen am 08.08.2011, 09:13:27
Zoologisch? Das Wort kennt Benjen nur aus Büchern, doch er weiss genug um zu verstehen dass Tiere in dem Garten gehalten werden müssen.

Die Neugier ist zu gross, er wandert hindurch und möchte sich betrachten was für Kreaturen hier wohl untergebracht sind, wie sie sich verhalten und aussehen.

Ich muss einen Folianten mitbringen beim nächstem Besuch, und Zeichenstifte.

Benjen hat schon immer gern gezeichnet, schon bevor er sich eingeredet hat er würde es nur tun um zu lernen die Gesichter anderer Menschen zu lesen. Und es ist wichtig ihre Gesichter lesen zu können wenn man arm ist und auf der Strasse lebt. Benjens gute Augen haben ihm oft genug die Haut gerettet, und er konnte schon immer gut beobachten.

Vielleicht steht mein Name einst in einem Buch wenn ich sie gut genug abbilde. Die Akademie muss voll von derlei Büchern sein, aber es ist dennoch ein gutes Gefühl.
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Cat Korosh am 08.08.2011, 17:45:52
Cat ergreift schwungvoll und kräftig drückend die Hand, auch wenn selbst das wohl wenig kräftig wirken dürfte für einen Drachengeborenen, aber der gute Wille zählt hoffentlich. "Cat, mein Name, wie du weisst," mit einem Lächeln fügt er hinzu, "und ganz offensichtlich zum ersten Mal hier." Entschuldigend schüttelt Cat den Kopf und hofft es sich nicht schon wieder gleich zu verscherzen: "Glückwunsch zum Aufstieg. Ich muss leider sagen ich stamme nicht aus dem Norden sondern von der Südgrenze dieses Kontinents. Dieser großkotzige D'aerte braucht sich gar nicht so aufspielen, soll er doch denken ich sei aus dem Norden, ich teile solche dummen Vorurteile nicht. Wir sind Kameraden einer Einheit und damit gleichwertig. Wir sollten füreinander einstehen anstatt es uns gegenseitig schwer zu machen." Leidenschaftlich trägt Cat seine Gedanken vor und scheint es ernst zu meinen, aber er achtet sehr genau auf die emotionellen Reaktionen Krivs, er will nicht auch noch diesem auf dem falschen Fuß begegnen.
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Donaar am 13.08.2011, 08:58:06
Asl Benjen dn Zologischen Gärten Näher kam konnte er schon von weiten die riesigen Gehege und Käfige sehen. Eins war klar hier wurden keine normalen Tiere gehalten.  Schon bald konnte er auch eine weiblich humanoide gestallt mit bunt schillernden Flügeln ausmachen die sich vor einem großen Gebilde aus Eisenstangen befand, welches an einen überdimensionalen Vogelkäfig erinnerte. Darinn flogen ein hlabes duzend Vögel die in etwa so groß waren wie Adler doch waren es keine Gewöhlichen Vögel. Alle sammt schienen lichterloh in Flammen zu stehen. Als Benjen näher kam bemerkte ihn wohl auch die humanoide gestallt und kam auf ihn zu. Schnell konnte er erkennen dases sich bei der gestalt um eine Elfe handelte und das die Flügel wohl nur eine Art extrawaganter Schmuck waren. Es gab keinen zweifel darann das dies Kalandra Seelenfeder sein musste, die Berühmte Biologin und Ornitologin. Selbst die enfachen laute munkeln über sie teil wegen ihrer Vorliebe Künstliche Flügel zu tragen, teils über ihre Züchtungen wie zum Beispiel Miniaturmilchkühe die genau so viel Milch geben wie eine Große aber weniger Futter brauchen. Zwei fuß vor benjen kam sie zum stehen und musterte ihn kurz. Dann lächelte sie ihn an und sprach mti einer stimme von der Anmutund Schönheit einer seichten Harfenmelodie "Sie müssen der neue Lehrer an unserem institut Benjen Silberherz sein nehme ich an. Mein name ist Kalandar Seelenfeder und ich betreue in diesem Jahr alle Neuankömmlinge seinen sie nun Schüler oder Lehrer."
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Donaar am 13.08.2011, 09:19:21
Kriv erwiederte den Händedruck etwas fester als Cat aber achtete dabei ihr nicht die hand zu zerdrücken obwohl Cat hätte schwören können das er dazu in der Lage gewesen wäre. "Es gibt leider viele die so denken, nicht nur die D´aertes. Offiziell heiß König Kashew jeden einwanderer herzlichst wilkommen aber in wahrheit gibt es viele Leute in diesem land die uns mit arbwohn betrachten udn uns nicht hier haben wollen. Sie sagen wir würden nur ärger bringen. Besonders wir Drachengeborenen haben es dabei sehr schwer da es eigentlich in diesem Land keine von uns gibt. Ähnlich ergeht es den Shiftern die erst seit kürzerer ziet hier in kleinerer zahl heimisch sind und den Goliath welche normaleerweise als nomadische Barbaren die Ausläufer der gebirge im Norden und im Süde durchwandern." wehmut schwang in seiner Stimme mit und cat konnte sehen das ihm diese tatsache schwer zusetzte. In einem warnenden Tonfasll fuhr er fort"Aber mit Joshua ist nicht gut Kirschen essen. Er ist zwar nicht der Begabteste magier und recht faul aber er ist ein unbahrmherziger Kämpfer und agiler wie eine Katze. Seine Reflexe ausgezeichnet und man sagt das wohl das Blut eines rakshaza in seinen Adern fließen müsste da seine geschwindichkeit nciht von dieser Welt sein." doch dann fing er an zu grinsen "Nun ja aber ob er dem Zorn des Urdrachens gewachsen ist weiß ich nicht, jdenfalls habe ich es noch nicht ausprobiert. Aber wir sollten zusammen halten, du und ich, wir sind die einzigen die sich gegen Joschua wenden werden. Die anderen drei sind neu doch zumindest der mensch und der Elf sind alte freunde von D´aerte. Was den halbling angeht weiß ich nur das er ein ziemliches Schlizohr sein muss"
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Cat Korosh am 15.08.2011, 23:22:38
Cat lacht auf, besinnt sich dann aber wieder im Ton und gibt leiser zurück: "Gute Reflexe? Die habe ich wohl auch, dadurch ist meine Magie zwar auch etwas weniger mächtig, aber ich würde sagen, ich darf von mir behaupten ich weiss sie zu benutzen."
Wie ekelhaft, ich hab also auch noch Gemeinsamkeiten mit dem Kerl.
Cat schüttelt sich angewidert, "So wenig ich den Kerl nach seinem ersten Eindruck mag, würde ich aber dennoch sagen wir schließen uns zusammen um ihn nicht gegen dich oder andere Einwanderer zu stärken. Aber um wirklich gegen ihn vorzugehen, hat er mir noch keinen Grund gegeben, was sich ja noch ändern kann. Sei somit versichert ich lass dich nicht allein, wenn er wirklich was gegen dich machen will. Doch ich sehe noch nichts um mich explizit gegen ihn wenden zu müssen." Ob ihm klar ist das ich als Neuzugang noch keine Interessen an irgendwelchem Ränkespiel habe? Naja aber lieber freundlich bleiben, die Seite gefällt mir besser als die der hochnäsigen Adligen. Freundlich grinst Cat und will sich dann eigentlich auch schon verabschieden um vor dem fest noch möglichst viel zu sehen zu bekommen.
"Du kannst auf mich zählen, wenn er Ärger macht. Nun würde ich mich aber gern ein wenig umsehen, ich bin ja noch ganz neu hier."
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Meister Benjen am 16.08.2011, 06:19:05
Benjen lächelt Kalandar an.

"Der bin ich wirklich."

Er ist es gewohnt dass ihn Menschen aufgrund seines Gesichtes erkennen, und meist stört es ihn. Erinnert ihn zu viel an etwas. Aber Kalandar und dieser Ort sind so einnehmend dass er Tatsächlich nur den Gruss in ihren Worten sieht und keine versteckte Beleidigung.

"Sind dies Phoenixe? Dieser Ort ist wunderbar, es ist ein schönes Gefühl durch den Garten zu gehen und all diese Wesen zu sehen. Ich glaube ich werde oft hier her kommen müssen um sie mir anzusehen.

Aber ich hatte gar keine Betreuung erwartet, nach der Einweisung durch den Direktor."
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Donaar am 20.08.2011, 09:52:10
"Ich könnte dich begleiten und dir zeigen was du willst." bot ihr Kriv an und lächelte dabei wodurch er seine seltsamm großen Reißzähne preis gab, von denen in einige mystische Runen und Zeichen geschnitzt waren "Sieh es als ersten Dank für deinen versprochen Beistand an Cat"

Zur selben zeit im zoologischen Garten begann Kalandra glocken hell zu kichern. "Ganz recht das sind eine art Phönixe., Ich habe sie über die Jahre kleiner gezüchtet damit sie sich besser halten lassen. Ich nenne diese neue art zur Zeit noch schlicht und einfach Feuervögel" erklärte sie Benjen, von dem sie merkte das er sich für ihre arbeit zu interessieren schien "Und was die Betreuung angeht nunja.....sag wir es so ich finde unser sehr verehrter Herr direktor hat im laufe der jahre ein klein wenig der überblick über diese schier unfassbare Masse an Schülern und Personal verlohren wodurch ich mich selbst ein klein wenig um die neuen kümmere"
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Cat Korosh am 20.08.2011, 21:39:36
"Ja wunderbar!" Cat grinst den Drachengeborenen breit an. Dann tritt kurz ein nachdenklicher Blick in sein Gesicht, gefolgt von einem Klatschen mit der flachen Hand vor seine eigene Stirn, als würde es ihm erst jetzt wieder einfallen.
Entschuldigend lächelt er und erklärt: "Ach, fast vergessen ich hab mich doch mit einem Mädchen verabredet, du verstehst schon?" zwinkert ihm der schmächtige Knabe verschmitzt zu, auch wenn das natürlich insgeheim nicht Cats Intention ist, könnte es ihm einen ruhigeren Rundgang ermöglichen.
Höflich wartet er aber die Entscheidung des Drachengeborenen ab und grinst weiter mit bestechender freundlicher Entschuldigung: "Wollen wir unseren gemeinsamen Rundgang also noch etwas verschieben Kriv? Ich will zwar nicht undankbar erscheinen, doch wann dürfen wir schon mit den Mädchen herumziehen, hahaha."
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Donaar am 20.08.2011, 22:42:38
Kriv nickte verstehend und lächelt doch schien er zu versuchen diesesmal keinen allzu genauen Blick auf seine Zähne preis zu geben. "Ich verstehe, wäre meine erwählte hier ich würde auch ihre Gesellschaft der eurigen vorziehen in gewissen Momenten. Nun dann Cat, wir sehen uns" Mit diesen Worten verabschiedete sich der große rotschuppige Drachengebrene von ihr und zog von dannen, vobei an der Tür zum Kompaniezimmer und in die nächste abzweigung der Korridore, hinfort zu einem Ziel das Cat unbekannt war
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Cat Korosh am 20.08.2011, 22:56:02
"Oh!" Cat wird rot bei dem Zugeständnis Krivs eine Erwählte zu haben. Winkt aber freundlich zum Abschied.
Sehr interessant diese Zähne. Allgemein möchte ich ihn gern etwas näher kennenlernen, aber jetzt habe ich andere Termine.

Frohen Mutes marschiert Cat los um Amelie am Hauptportal abzuholen. Zuerst frage ich ob sie mir etwas bestimmtes zeigen will und dann muss ich dringend die Gärten sehen, alles andere ist nebensächlich. Ein seltsamer Anblick wie der schlanke Junge dort grinsend fröhlich die Gänge entlang läuft, oder auch nicht aber er schaut sich sehr neugierig mit wachen Augen auf seinem Weg um.
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Donaar am 21.08.2011, 12:10:59
Schon von weiten konnt Cat Amelie erkennen. Sie stand leicht hinter einer, mit Frescen verziehrten Säule und schaute nervös um sich, ganz so als wäre sie auf der Flucht vor irgendwem oder irgendetwas
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Cat Korosh am 21.08.2011, 18:07:18
Handelt sie sich etwa doch Ärger ein?
Mit fragenden, sorgenvollem Gesicht nähert sich Cat: "Hallo Amelie, alles in Ordnung? Du siehst so beunruhigt aus, lass uns gehen, wohin magst du mich führen? Dabei kannst du mir erzählen was dich so verängstigt." Plaudert Cat aufmunternd vor sich hin.
Ich hab Mitleid mit ihr offensichtlich macht sie was falsch und ich bin auch noch Schuld. Auch wenn er eher Gedanken versunken ist, versucht er aufmunternd zu lächeln, und er nickt auffordernd damit sie sich mitteilt.
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Donaar am 22.08.2011, 15:37:37
Amelie schiein sichtbar erleichtert zu sein als sie Cat sah und lief sofort zu ihm "Einglück das ihr doch noch kommt" sagte sei und lächelte "Ich fürchtete schon man würde mich alleine ihne arbeit sehen und mich wieder in die Küche schicken bevor ich euch weiter helfen konnte. Und wohin ICH euch führen will? Un eigentlich dachte ich ich zeige euch was IHR sehen wollt"
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Meister Benjen am 22.08.2011, 17:20:35
"Ich hoffe eure Betreuung schliesst ein mir noch mehr von diesem wundersamem Garten zu zeigen."

meint Benjen zu Kalandra und lächelt sie an. Er scheint ehrlich neugierig zu sein und gespannt darauf mehr von ihren Forschungen kennenzulernen.

"Wenn der Direktor den Überblick verliert, wie kann ich dann am schnellsten eine Liste meiner neuen Schüler erhalten? Habt ihr etwas derartiges, oder kann ich eine der Dienerinnen fragen?"

Benjen ist so sehr abgelenkt von den neuen Kunstfertigkeiten der Magie die es hier zu sehen gibt dass er ganz vergisst den Ausdruck "befehlen" zu benutzen anstatt davon zu sprechen die Diener höflich zu fragen.
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Donaar am 22.08.2011, 20:09:47
Kaladra schien gleichzeitig geschmeichelt und ammüsiert zu sein über Benjens worte " Eine Liste dierekt haben wir nciht aber ich könnte euch eine organiesieren. Doch wenn euch meine arbeit hier so interessiert dann lasst uns doch erstmal die Kreaturen bewundern mit deen ich experimentiere und die hier zu besichtigen. Ich führe euch gerne rum, ihr scheint ja ein recht netter zu sein." mit diesen worten drehte sie sich um und bedeutete Benjen ihr zu folgen. Sie gingen vorbei am riesenkäfig der Feuervögel, die wohl vor kurzer Zeit erst gefüttert wurden sein mussten und bogen um ein Hecke, weiter zu mehreren großen, mit Eisenzäumen begrensten Gehegen. Davor stand ein junger männlicher Shifter in einfacher Lederkleidung, dessen einziges inditz für seine animalische Herkunft seine Katzenhaften Augen und die weiß bepelzten Katzenohren waren. Neben ihm stand ein Weißer tieger dessen Schulter ein bischen weiter als an Benjens hüfte ragte. " Das ist Samuel, unser Tierpfleger hier" stellte Kalandra den Waldläufer vor und gesellte sich zugleich zu ihm. Er lächelte nur etwas verlegen in Benjens richtung und hob seine Hand zum Gruße
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Cat Korosh am 23.08.2011, 06:15:11
Verschmitzt zwinkernd erzählt Cat: "Na, aber ich hab doch gewusst, dass du sonst in der Küche sein musst. Ich hätte dich schon geholt zur Not einfach frech entführt." die letzten Worte sind eher scherzend.
"Unter anderem würde ich sehr gern den Garten sehen, aber vielleicht gibt es ein Fleckchen welches du empfehlen kannst, weil es dort schön ist. Ich weiss nicht wieviel Zeit mir zum Entspannen bleiben wird, aber wenn will ich mir dafür einen guten Ort auserkoren haben."
Lächelnd fügt er noch hinzu: "Ich will zwar möglichst viel sehen, aber wenn du Dank meiner Hilfe etwas entspannen kannst ist das doch ein sehr gelungener Anfang."
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Meister Benjen am 23.08.2011, 10:13:17
Gerne, ich würde mich freuen. Schon allein weil ihr auch sehr nett scheint.

meint Benjen verschmitzt und lässt sich schnell vom Gang entlang der Gehege gefangennehmen.

Nutzt ihr nur Zucht für eure Experimente oder auch Magie um den Prozess zu beschleunigen? Und ist es erlaubt Reagenzien aus dem Garten zu gewinnen? Welche Wesen sind in diesen Käfigen?

Benjen steckt voller Fragen, nicht nur weil er tatsächlich neugierig ist auf alles magische - es ist auch Kaladra die er offenbar als angenehme Gesellschaft empfindet, als wohltuende Abwechslung zu dem Direktor. Samuel grüsst er freundlich und bewundert dabei den Tiger sichtlich.

Ein sehr eindrucksvolles Tier.
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Donaar am 23.08.2011, 14:38:26
24Tag des 6 Monats im Jahre 1666 dem Jahr des Kelches/ 10 Uhr morgens

In der Haupthalle wurde Amelie leicht rot doch schaute sie schnell weg um es nicht zu zeigen und fuhr im plauderton fort  "Heute ist der garten sehr voll aber cih kenne einen recht entlegenen Platz in den zoologischen Gärten der eine kühle und angenehme abwechslung sein sollte. Es ist ein kleiner See in dem Frau Seelenfeder ihre "aquatischen Experimente" wie sie es nennt unterbringt. Wenn ihr wollt könnte cih euch den gesammten Außenbereich zeigen und euch dann dahin führen"

Etwa zur selben Zeit in den zoologischen Gärten fingen swohl Kalandra als auch Samuel an zu kichern. "Danke, Katjuscha weiß Komplimente zu würdigen" entgegnete Samuel und kraulte die große Katze hinterm Ohr, was sie sichtlich zu genießen schien und laut zu schnurren begann. "Nun zu den Tieren in diesen Gehegen" fuhr Kalandra schlieslich fort und bedeutete Benjen mit einer handbewegung sich neben sie z stellen damit er einen besseren Blick bekam "Dies hier sind Rhinocerotidae fulmen, eine meiner neueren Züchtungen" stellte sie die zwei bulligen kreautren vor. Beide hatten eine gewissen ähnlichkeit mit einem Nashorn das eine mit einer Schulterhöhe von 1,80m , das andere mit einer von 2,10m. Beide waren über und über mit Blauen schuppen bedekt und die 2 Hörner die sie auf dem Nasenbain trugen, welches leicht hervorgetreten war, hatten einen leicht gelblichen schimmer. "Ich habe die Föten trächtige Rhinozerosweibchen auf magischem Mege mit Blut eines Blauen Drachens behandelt um diese, eigentlich ausgestorbene Art, die Donnerbestien, aus dem Norden neu zu erschaffen, zumindest nach meinen Fähigkeien. Ich bin eben nur eine speziallistin für Ornitologie"
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Cat Korosh am 23.08.2011, 18:14:01
"Ja, das wäre wundervoll."
Cat lächelt freudig und kann es kaum erwarten los zu gehen. "Ich bin sehr gespannt und freue mich genau so einen Ort hier vorzufinden, gut, dass ich dich gefragt habe."
Auf dem Weg wird sich Cat alles mit großen Augen gespannt anschauen, aufmerksam zuhören, nachfragen wenn etwas neu ist und versuchen ein angenehmer Gesprächspartner zu sein. "Magst du Frau Seelenfeder? Ist sie freundlich zu den hier Angestellten?"
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Donaar am 23.08.2011, 20:24:02
Ammelie musste sich wohl schon ein wenig fallen gelassen haben denn von ihrer anfänglichen verschwiegenheit war ncihts mehr übrig. Cat verstand es als zuzuhören und einen Tratsch zu führen, selbst wenn sie versuchte männlich zu wirken "Kalandra ist eine der wenigen die immer nett zu den Angestellten sind. Auch Herr Morgentau ist, genauer betrachtet immer recht freundlich doch irgedwie hat er etwas unnahbares und kaltes an sich das mir angst macht. Auch das seine Auge so milchig weiß sind macht die sache nciht besser. Aber wenn ihr so wollt ja ich mag Frau Seelenfeder und es ist immer schln wenn cih ihr in paar stunden oder tage bei einer Aufgabe helfen darf. Meist erledigt das der Tierpfleger Samuel, ein Shifter, für sie aber in letzter Ziet verschwindet er immer mal für ein paar Tage. Zumidest glaube cih dass weil ich ihn dann nie sehe und Kalandra dann meine Dienste in Anspruch nimmt"
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Cat Korosh am 24.08.2011, 06:26:33
"Das ist sicher eine wundervolle Abwechslung gegen die Arbeit in der Küche. Ich hoffe du kommst öfter dazu solch schöne Aufgaben zu haben." meint Cat ehrlich und fröhlich. Seufzend fügt er noch die eher mäßigen Erlebnisse in der B-Kompanie hinzu: "Rendar Schwarzflamme, kann sie nicht leiden und sagt ich solle mich in Acht nehmen, da zeigt nur noch mehr, dass Frau Seelenfeder sehr gutherzig zu sein scheint, denn der Kommandant ist ein Widerling. Und erst dieser Emporkömmling D'aerte, nur weil ich mich nicht gleich von Schwarzflamme rundmachen lassen wollte, meinte er ich sei ein Schleimer undmüsse mich ja sowieso zuerst einmal ihm unterwerfen, igitt."
Cat macht bei den Erwähnung angewiderte Gesichter und gibt aber dennoch etwas Acht nicht jeden die Lästereien mithören zu lassen. Für jemanden der wie ein Jüngling aussieht vergisst sich Cat ganz schön und kommt einer Klatschbase gleich, einfach wie eine junge Frau die sich mit einer anderen über ein gemeinsames Ekelthema auslässt. Aber plötzlich fällt Cat dieser Fauxpas auf und er fügt noch schnell erklärend hinzu: "Na, du verstehst schon auch Kerle fallen sich gegenseitig auf den Wecker. Und zu mir darfst du bitte auch endlich du sagen." Vielleicht lenkte ja auch das Angebot des Duzens von dem männeruntypischen Geschwätz ab.
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Donaar am 24.08.2011, 21:07:06
"Mein Platz ist die Küche, die Korridore oder....." begann Ammelie doch plötzlich schien ihr etwas die Kehle zu zu schnüren. Für kurze Zeit driftete ihr Blick ins glasige ab und sie stand wie angewurzelt fest. Doch schnell schien sie sich gefasst zu haben "es ist nicht sehr oft" fuhr sie auf einmal, vielleicht gespielt, fröhlich fort und schloss zu Cat auf "Und Herr D´aerte nun er ist ein Frauenheld ohne gleichen aber er kann auch ein Gentelman ohne fehl und Tadel sein und er sieht wirklich gut aus. Dazu ist er immer so stadtlich gekleidet und kann ja so maniervoll sein. Aber leider ist er oft das ziemliche Gegenteil." plauderte sie munter und schien sich nicht an cat´s leicht weibischen Verhalten zu stören. Im gegenteil sie schien es zu genießen doch trotzdem zeichnete sich nun auhc deutlich besorgniss in ihrem gesiht ab die sie nciht verbergen konnte, sogut sie es auch versuchte
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Meister Benjen am 31.08.2011, 17:42:28
Manche würde wohl sagen dass die Siedler des Nordens lange genug kämpften um derlei Kreaturen zu besiegen, aber jetzt da ich hier stehe...

Sie sind sehr eindrucksvoll. Wie genau ist euch die Kreuzung gelungen? Und wo bekommt man das Blut eines Blauen Drachens her? Verzeiht wenn ich euch viele Fragen stelle, aber eure Arbeit interessiert mich.


Benjen lächelt freundlich.

Seid ihr heute auf dem Ball?
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Cat Korosh am 31.08.2011, 17:46:50
"Ach, ich werde mit dem schon klar kommen. Nur nach seiner Pfeife tanze ich nicht." Cat grinst amüsiert, falls die Besorgnis seinem Zwist mit D'aerte gilt..
Forschend schaut er sich das Mienenspiel Amelies an, irgendetwas schlimmes ging vor und nun auch  noch Besorgnis? "Ich alles in Ordnung? Du musst hier doch nicht etwa Dinge tun, die.... die über einfache Arbeiten hinaus gehen?" Der sonst so redegewandte Cat kommt leicht ins Straucheln bei der Formulierung, Was soll ich mir schon unter "es ist nicht sehr oft" vorstellen? ein undefiniertes Schaudern durchläuft ihn.
Und D'aerte? Gentleman? Gut aussehend? Cat schüttelt sich allein beim Gedanken an adlige verzogene Schnösel wie ihn, Arme Frauen die so einem versprochen werden und sich dann an einen Frauenhelden binden müssen der sie sofort hintergeht und sich Mätressen nimmt. Cat Ansicht dazu ist stur und klischeebeladen, ist aber auch nicht von Gegenbeispielen widerlegt worden, außer in kitschigen Liebesgeschichten, die man lesen oder am Kamin erzählen kann. Und dementsprechend sind sie wohl auch leider unwahr.
Vorsichtig versucht Cat mehr zu erfahren über die Dinge die hier geschehen und diese zweifelhafte weitere Aufgabe Amelies, und auch noch ein wenig was sie wohl mit D'aerte verbindet. "Ist D'aerte nett? Oder nimmt er sich mit seiner Art Frechheiten bei Dienerinnen  heraus? Vielleicht ja auch über die charmante Art? Cat ist bemüht nicht zu zeigen , das selbst die "charmante" Art wohl einen Brechreiz seinerseits hervorrufen würde, aber etwas gekonnt zu überspielen und nur freundlich interessiert nachzufragen war schon immer einer seiner Stärken. Bei der Frage nach dem anderen Arbeitsort liegt aber deutlich Besorgnis im Unterton.
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Donaar am 31.08.2011, 18:26:17
"Letzendlich der Verrat bezwang die Clans, nicht die Siedler die das Land egoistisch an sich nahmen" korrigierte Samuel Benjen schnelll und im brustton der Überzeugung. Doch bevor er etwas hinzufügen konnte fiel Kalandra ihm ins Wort "nein, nein es sört mcih keines wegs. ich finde es schön wenn meine Arbeit zu würdigen weiß. und was das Drachenblut angeht.... fuhr sie fort und legte sich einen Zeigefinger auf die Lippen und zwinkerte. "... das bleibt mein geheimnis"

Amelie schwieg und schein cat´s erste frage nicht gehört zu haben. Oder wollte sie nciht hören. Sie genoss ein wenig die Sonne auf ihrer hellen haut und schien kurz nach zu denken bevor sie auf Cat´s zweite frage antwortete "Nunja er kann schon charmant sein... wenn er will. Manchmal schenkt er einer von us einen Straus rosen und nimmt sie auf einen der opulenten Schulbälle mit. Natürlich verschenkt er auch die dazu passende Abendgaderobe und ein wenig Schmuk..... doch leider ist es so eine Mansche von ihm. Er hatte schon einige der besonders jungen verzaubert und alle sammt fallen gelassen sobalt er eine neue Entdeckte mit der er das Bett teilen wollte....Aber ich muss sagen, so kurz diese Beziehungen auch sind, für diese Dauer behandelt er einen wie eine Prinzessin. r entführt einen ganz romantisch einfach so in ein landhaus außerhalb der Stadt für ein Wochenende oder länger, er lässt einem regelmäßig rote Rose bringen ja er sorgt sogar dafür das man nur noch arbeiten muss wenn man will.... Ich schätze sowas braucht jede mal hier"
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Meister Benjen am 31.08.2011, 20:11:30
Benjen ist voller Neugier, wegen dieser Freizügigkeit das eigene Wissen und die eigenen Forschungen betreffend wollte er immer an die Akademie kommen. Er lauscht Kalandra und auch Samuel und bittet als erstes den Pfleger ihm mehr über die Kreaturen des Nordens zu erzählen.

Sprecht nur weiter Samuel. Natürlich nur wenn ihr es wollt. Aber ich würde sehr gern mehr darüber erfahren wie es im Norden aussieht. Um bei der Wahrheit zu bleiben kenne ich nur Geschichten aus Büchern darüber.

Anschliessend blickt er jedoch wieder zu Kalandra, würde sich von ihr wohl gerne ihre weiteren Experimente zeigen lassen.

Seid ihr die einzige Magierin die hier im zoologischem Garten experimentiert?
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Donaar am 31.08.2011, 20:24:03
"Nun ja es gibt viel über den Norden zu erzählen und noch mehr zu sehen aber ich glaueb cih bin nicnt der richtige um ihn darüber aus zu fragen" gab Samuel leicht betreten zurück doch sofort war Kalandra zur stelle und fuhr fort "Ja ich bin die Einzige Professorin die hier experimentiert. Schüler lasse ich immer nur kleinere Versuche durchführen die sie selbst in ihren Zimmern halten können, solange sie ncoh nciht genug erfahrung habe."
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Cat Korosh am 31.08.2011, 22:24:19
"Ist schön, wenn die Mädchen mal etwas Entspannung und Verwöhnung erhalten. Dennoch kann es sicher auch schnell passieren, das die eine oder andere dabei nicht Acht gibt was ihr Herz dabei macht. Oder noch schlimmer er ihr ein Kind macht, ich fürchte sowas hat viele Konsequenzen." Eigentlich will Cat nicht über ein so betrübliches Thema reden, aber es ist naheliegend und schneller ausgesprochen als gedacht.
"Oh, ich hoffe ich bin kein allzu betrüblicher Gesprächspartner?" versucht Cat die Stimmung zu überspielen.
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Donaar am 01.09.2011, 18:05:45
"Bis jetzt hat er nur harzen gebrochen und keine sorge duu bist nciht betrüblich das ist das leben selbst"" erwiderte Ammelie und schlenderte weiter, so weit das cat ihr gesicht nciht mehr sehen konnte. eine kleine pause des Schweigens trat ein und so blieb den beiden Zeit die ausgedehnten Anlaagen ddes Zoologischen gartens zu betrachten.
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Cat Korosh am 04.09.2011, 00:48:22
Seufzend tappt Cat hinter Amelie her. Hier scheint vieles schief zu gehen, ohje.
Aber Cats Blick zieht interessiert in den Besonderheiten des Gartens umher, wenn Amelie nicht reden wollte, dann sollte man sie erstmal in Ruhe lassen und lieber den Garten genießen.
"Sind auch die passenden Pflanzen für die Umgebung der Tiere importiert?" Was es hier wohl für besondere Wesen zu bestaunen gibt? fragt sich Cat und schließt wieder zu der hochgewachsenen Frau auf.
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Donaar am 04.09.2011, 00:51:57
Ammelie begann auf Cat´s frage ein wenig zu kichern und drehte sich zu ihm um "Das ist nicht Möglich denn es gibt keine "passende" Umgebung für diese Tiere wei diese Tieren zu keiner Umgebung "Passen" Alles was hier lebt ist eine Züchtung von Frau Seelenfeder"
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Cat Korosh am 04.09.2011, 02:40:56
Cat wirkt überrascht und wendet sich aufmerksam um. "Oh! Tatsächlich? Gehe ich recht in der Annahme das einige wenn nicht sogar alle Züchtungen mit Magie verändert und erzielt wurden? Ich würde zu gern all diese Wesen mit Herkunft und Zusammensetzung kennenlernen. Weisst du dazu Bescheid? Bestimmt kann man das Thema auch studieren und viel dazu lernen."
Cat kramt ein kleines abgegriffenes Notizbuch hervor und ein Etui mit Graphitstiften, ganz schlank und sehr stabil in dem drei Stifte Platz finden, so ausgerüstet notiert und skizziert er aufmerksam alle Informationen und Tierwesen mit.
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Donaar am 04.09.2011, 10:14:30
"Ich kenne mcih hier nicht so gut aus denn mein Platz ist wo anders. Aber vielleicht finden wir Kalandra...ähm... Frau Seelenfeder selbst hier in den Gärten oder Salomon den Tierpfleger" gestand Ammelie Cat
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Cat Korosh am 21.09.2011, 19:13:44
"Kalandra, soso." Cat schmunzelt. "Es ist schön hier herumgeführt zu werden, und wenn wir die Gute finden können wir uns auch noch Erklärungen liefern lassen. Aber ich genieße so schon die Ruhe ohne den kommenden Drill der Kampfmagierakademie."
Zufrieden sich umschauend lässt Cat Amelie einfach Zeit und Muße ihm die besten Fleckchen zu zeigen, wenn sie dabei auf besagte Lehrerin stoßen ist das für ihn nur ein Bonus.
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Donaar am 03.10.2011, 14:28:18
Und so wie sie hoffte war es auch. Cat und Ammelie bogen um eine Hecke da erblickten sie schon von weiten die elfische Meisterzüchterin und Ornitologin mit ihrem auffälligsten Schmuckstück, den künstlichen Flügeln. bei ihr standen zwei weitere Humanoide gestalten sowie ein überdurchschnittlich großer weißer Tieger. Genau dieser erkannte die neuankömmlinge zuerst, schnupperte kurz, richtete sich auf und legte dann in einem kurzen sprint die Strecke von 50 m zurück bis er schlieslich Ammelie ansprang, umwarf und ihr über das gesicht leckte "ja ich freu mich auch dich zu sehen Katjuscha!" kicherte die am Boden liegende dienerin und versuchte sich aus dem spielerischen aber tzrotzdem kräftigen Griff des Tiegers zu befreien
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Cat Korosh am 03.10.2011, 14:52:45
Erschrocken ist Cat hin und hergerissen zwischen zur Seite springen und Amelie beschützen, das Zögern reicht aus um den Tiger ankommen und seine Begrüßung vollziehen zu lassen. Zaghaft belächelt Cat zunächst das Schauspiel bis er dann anfängt lauthals zu lachen, glücklicherweise war das Lachen immer schon zu kräftig für eine junge Dame gewesen und passte recht gut zu einem Knaben, für ein Mädchen wäre es unschicklich laut und herzlich gewesen.
Als er sich wieder eingekriegt hat hält er vorsichtig die Hand vor um zum einen dem Tiger die Möglichkeit zu geben sie zu beschnuppern, zum anderen um Amelie beim Aufstehen zu helfen: "Katjuscha, so ein schöner Name für ein stolzes, wunderschönes Wesen wie dich. Erlaubst du mir deiner Freundin aufzuhelfen?"
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Donaar am 03.10.2011, 15:19:34
Der tieger stellte sich schütztend vor Ammelie und knurrte kat böse an, wobei sich seine beine leicht Bogen und er zum Sprung berreit wurde. Doch schon erscholl ein Gellender Pfiff und der Tieger normaliesierte sich und schuate sich um. Eine der Humanoide Gestalten war näher gekommen und nun erkannte man das es ein Shifter war. Er sah aus wie ein normaler Mensch mit weißen Haaren beßas aber 2 katztenartige Ohren am Kopf sowie raubtierhafte, eisblaue augen, ganz so wie sie auhc Katjuscha hatte. mit einem weiteren pfiff rief er die katzte zusich und schien sie zu rügen während Ammelie dankbar cat´s Hand ergriff
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Cat Korosh am 03.10.2011, 15:59:38
Lachend hilft er Amelie auf und geht mit ihr näher. Er erblickt auch den heute schonmal angetroffenen Lehrer und verneigt sich in die Runde vor allen Anwesenden. Freundlich an den Shifter gewandt aber deutlich nur amüsiert und nicht verärgert: "Die Dame passt aber gut auf. Ich hoffe sie hat nicht schon stundenlang böse Eindringlinge oder junge Herren die die Dienerinnen verteidigen wollen am Boden festgenagelt."
Cat malt sich lieber nicht aus was das riesige Tier sonst noch mit einem anstellen könnte.
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Leolo am 03.10.2011, 17:52:17
Auch Benjen lief hinter Samuel und dem Tiger her -  wenn auch ein wenig vorsichtiger. Aber als das riesige Tier das Mädchen nur abschleckt lacht er fröhlich und mustert die beiden Neuankömmlinge.

"Ich glaube an diese Art der Begrüssung müsste ich mich erst noch gewöhnen, aber es scheint mir als ob Katjuscha auf Freunde gestossen ist. Stellt ihr uns vor Samuel?"

Er scheint sich ehrlich über diese Freundschaft zu freuen.
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Donaar am 05.10.2011, 19:39:39
"Sicher doch" erwiederte Samuel und nickte. "Das hier ist Ammelie, Dienerin der Akedie und dies hier ist, Benjen, soweit ich weis neuer lehrer für Beschwörungen. Wer aber diese Junge Herr ist weiß cih nciht den habe cih ncoh nie gesehen...und Katjuscha allem anschein nach auch noch nicht" stellte Samuel die Anwesenden vor während Kaladra zu ihnen gelaufn kam, sich aber ein wenig im hintergrund hielt um die Szenerie zu beobachten. Allem anschein nach schien se der Anblick zu belustigen. Katjuscha, die durch die Rüge ihres Herrn dich Ohren hängen ließ, lief wieder zu Ammelie und schmuste sich an ihre beine, während diese sie hinter den Ohren kraulte. "Das hier ist Herr Korosh, ein neuer Rekrut der Kriegsmagier" stellte Ammelie den lezten Unbekanten vor und blickte dann zu Cat "Und keine angst sie wollte mcih nur beschützten. Katjuscha ist eine ganz liebe und würde nie jemanden grundlos anfallen" und wie zum Beweis begann der große Tieger an Cat´s Hand zu schnuppern und darann zu lecken
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Cat Korosh am 05.10.2011, 20:51:18
"Cat Khorosh, mein Name, ich habe Amelie dazu überreden können mir die wunderschönen Gärten zu zeigen, und dabei wollten wir natürlich nicht die zoologischen Gärten außer Acht lassen." an Meister Benjen gewandt erklärt Cat freundlich lächelnd: "Wir hatten schon die Ehre einander zu begegnen."
Cat hält die Finger hin trotz der rauhen Zunge die sie schleckt und zuckt nicht einmal zurück und kommentiert die Situation und Amelie: "Das wollte ich ihr auch nicht unterstellen, ich wette sie kann aber mit Leichtigkeit dafür sorgen, dass sich ein Schüler über Stunden nicht an ihr vorbei traut. Gerade wenn sie eine geliebte Freundin schützt." Leise lachend wartet Cat ab was Katjuscha macht und blickt zwischen den Anwesenden umher. Dabei fällt auch ein kurzer, neugieriger Blick zu Kalandra Seelenfeder ohne aufdringlich oder unhöflich zu sein.
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Donaar am 05.10.2011, 20:57:14
"Sie gehört einer besonderen Tiegerart an, welche in den Eisigen regionen der Nordlande oftmals als kriegstiere gehalten werden. Diese Tiere können dann mit leichtichkeit ein Ross samt Reiter reißen und durchschlagen Schilde wie Papier" mischte Samule sich ein und lächelte ein wenig stolz ob der Fähigkleiten die Katjusche theoretisch haben könnte. "Doch Katjuscha hier ist mehr mein Schoßtier als eine reißende bestie." versucht er dann rasch etwaige Angst grinsend zu beschwichtigen
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Cat Korosh am 05.10.2011, 21:12:49
Cat zeigt sich schwer beeindruckt von der Erklärung, aber nicht wirklich furchtsam, da derzeit keine wirkliche Bedrohung von der Tigerdame ausgeht. "Beeindruckend, eine seltene Schönheit also."
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Meister Benjen am 05.10.2011, 21:31:39
"Ja, ich erinnere mich". erwiedert Benjen lächelnd. Er scheint hier in den Gärten noch viel aufgeschlossener als in den Gängen der Akademie, gelöster.

"Die Dame Seelenfeder und Herr Samuel haben mir gerade die verschiedenen Wesen des Gartens gezeigt. Es gibt noch eine Menge zu sehen wenn ihr euch dafür interessiert."

Neugierige Schüler locken Lehrer an - und in diesem Moment fühlt sich Benjen wirklich wie einer.
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Cat Korosh am 05.10.2011, 22:36:09
"Ich würde dieses Angebot nur zu gern annehmen und mich mit dem Fräulein Amelie anschließen, wenn wir euch damit nicht zur Last fallen. Es wäre mir eine wahrlich große Ehre, und hoffe es ist nicht zu unverschämt diesen Wunsch der Führung zu hegen." meint Cat galant. Was für eine große Ehre dies tatsächlich für ihn darstellt kann man an den begeistert leuchtenden Augen und neugierigen Gesicht ablesen, es ist keine Schleimerei sondern ehrliches Interesse und der Zweifel das es zu viel verlangt ist sich gleich von drei Lehrern führen zu lassen. Die Unverschämtheit Amelie mitzunehmen hat er sich aber offensichtlich doch nicht nehmen lassen.
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Donaar am 06.10.2011, 18:31:06
"Natürlich könnt ihr gerne auch mitkomen. ich habe ncihts gegen Freunde von Ammelie" mischte sich Kalandra ein und zwinkerte Ammelie zu die darauf hin leicht rot wurde. "Also kommt, folgt mir" fuhr sie dann fort und wunk den anderen zu das sie ihr folgen. Sie führte Die kleine Gruppe an dem gehege dr Donnerbestien vorbei und um ein eine biegung dieregt zu eine kleinen See an dem ein Schild mit der Aufschrift "Vorsicht! Gefährliche Tiere!" Sie ging darann vorbei, kniete sich an den rand und hielt eine Hand ins Wasser "Fütterungszeit meine lieben" flüsterte sie und schien sich zu konzentrieren. Sofort begannen viele längliche, sich hin und her schlängelde Lichter im See zu leuchten di sich alle auf Kalandras Hand zu bewegten. Kurz bevor sie der erste sie das erste licht erreicht hatte zog sie schnell ihre hand aus dem wasser und mit ihr ein Wesen das einem Aal glich. Es war länglich und lief am Kopfande spitz zu während sich an seinem Schwanz eine große Flosse bildete. Sein ganzer Körper schien imateriell und aus bläulich leuchtendem Gaas zu bestehen. "Das" stellte Kalandra das Tier vor das an ihrer Hand hing und darann saugte "Ist ein Manaaal."
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Leolo am 06.10.2011, 20:18:49
"Dieses Leuchten...er scheint aus magischer Energie zu bestehen. Ist das richtig?"

Meint Benjen und betrachtet das Zauberwesen erneut, versucht die Magie zu ergründen die durch es hindurch fliesst.[1]
 1. Magiewissen, Magie entdecken:1d201d20+12 = (20) +12 Gesamt: 32
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Cat Korosh am 19.10.2011, 20:54:09
"Dann nehme ich doch dankend an." Fröhlich macht Cat eine angedeutete Verneigung, und schließt sich mit Amelie glücklich der Gruppe an. Neugierig schaut Cat schon die Donnerbestien an und noch gespannter diesen festgesaugten Aal, die offensichtliche Erkenntnis des Lehrers interessiert Cat, gehört dieser ja ebenfalls nicht zu den zoooligschen Gärten und scheint dennoch ein iges zu wissen. Cat richtet also die Frage direkt an ihn: "Was wisst ihr über diesen Manaaal?"
Der wache aufgeweckte Blick Cats wandert zwischen Meister Benjen und dem Manaaal hin und her, wartend auf die Antwort.
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Meister Benjen am 20.10.2011, 09:41:08
Viel zu wenig fürchte ich. Ich kann sehen wie er die Magie aus ihrem Arm saugt und dadurch diese Form gewinnt. Aber so etwas habe ich noch nie gesehen.

Benjen ist über alle Maßen fasziniert, und untersucht die Kreatur weiter.

Seht ihr das feine magische Gewebe um ihn, dieses Muster?
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Donaar am 20.10.2011, 11:31:54
Kalandra scheint sichtlich über solch reges Interesse erfreut zu sein und lächelt. "Ausgezeichnet Herr Silberherz. Diese Züchtungen ernähren sich von Arkaner Energie die sie entweder aus einem Wirt oder aus der Umgebung ziehen. Diese kreaturen zapfen also gleichermaßen magier oder Zaubersprüche an wobei die geringe Geschwindichkeit des Entzugs sie lediglich für einen Schutzkrei oder andere permanentere zauber gefährlich macht, nicht aber für einen feuerball oder andere kurzzeitige Effekte." Doch dann hält die begeistert Elfe kurz inne und mustert ihre beiden "Schüler" eingehend und prüfend während der Aal weiter an ihrer Hand hängt und sein rauchiger Körper zusehens länger wird.[1]
 1.  Fals ihr irgendwelche Absichten verbergen wollt würfelt Bluffen. Wenn nicht schreibt einfach genaus auf was in euch vorgeht im nächsten post
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Cat Korosh am 17.11.2011, 20:07:44
Cat ist sehr ehrlich was seine Ansicht zu den Manaaalen angeht: "Ich hoffe nur kein Schüler ist so dumm sich einen Manaaal zu stehlen um hinter irgendwelche Schutzvorrichtungen zu gelangen und Geheimnisse auszuschnüffeln, aber ich denke ihr habt sie sicher irgendwie geschützt oder?" Cat scheint sich nichts dabei zu denken diese Bedenken zu äußern, es scheint etwas[1] das einem aufmerksamen intelligenten Schüler schlicht aufzufallen, der aufmerksam um diesen Missstand hinweist und hofft, dass so etwas nicht geschehen möge.
 1. Bluffen 21
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Donaar am 19.11.2011, 13:22:59
"Ihr bruacht euch keine sorgen zu machen Cat. Die Aale können sich selber schützen" beschwichtigte Calandra sie mit einem grinsen im Gesicht das nihcts gutes für jehne verhies die wirklich auf die Idee kamen sich an den Tieren zu vergreifen
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Leolo am 06.12.2011, 19:26:52
Wisst ihr denn wann das Bankett beginnt?

Fragt Benjen neugierig und würde sobald er eine Antwort bekommt sich wohl verabschieden und fertigmachen dafür. Ein guter erster Eindruck scheint ihm wichtig zu sein, und er ist auch gespannt die anderen Lehrer kennenzulernen.
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Donaar am 08.12.2011, 18:01:23
"Das Bankett beginnt heute abend zur siebten stunde wenn alle neuen Schüler angekommen sind und naürlich auhc alle neuen Lehrer" antwortet Kalandar ihm zwinkernd und wendet ihrem Blick den Aal an ihrer Hand zu "So genug für heute gierschlund" sagt sie zu dem Tier gewandt und scheint ihre Kräfte zu konentrieren. Augenblicklich beginnt der Aal, wie von Stromschlägen gepeinigt, zu zucken und sein Körper verliehrt wieder an länge bis das Tier sich schließlich von Kalandras hand löst und zurück in den Teich plumpst
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Cat Korosh am 24.01.2012, 18:08:33
"Oh wie habt ihr das gemacht?" neugierig betrachtet Cat das Schauspiel und die Reaktion des Aals, "Habt ihr ihn mit magischer Energie überladen?" Das ist zumindest offensichtlich Cats vermutung und gespannt wie ein wirklich aufmerksamer Schüler blickt Cat in Kalandras Gesicht, bereit alles Wissen was sie vermitteln kann aufzusaugen wie ein Schwamm.
Wenn auch die eigenen magischen Kräfte nicht so aufgeprägt sein mögen wie die von reinen Magiern, so ist alles was zu mehr Wissen betragen kann ein weiteres Ass im Ärmel für den jungen Magieschüler. Trümpfe auf der Hand haben wie man so schön sagt. Und von einer so begabten arkanen Biologin zu lernen, kann mir nur von großem Vorteil sein.
Eher uninteressiert bemerkt Cat die Erwähnung des Banketts, so viel wie es zu lernen gibt musste die Vorbereitung zwar gemacht werden, aber erst nachdem der Wissensdurst gestillt wurde. Bewusst ist sich Cat dennoch das es sich vorzubereiten gilt.
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Donaar am 24.01.2012, 19:03:20
"Gute Vermutung" lobt Kalandra Cat und lächelt "Doch wenn ich dieses Tier noch mehr mit arkaner Energie versorge verstärkt das nur sein wachstum und somit seine Fähigkeit de Energie aus meinem Körper zu ziehen" korriegiert sie Cat und wandte sich an all ihre Besucher "Wenn ich schon eine privatstunde gebe hat vielleicht einer der anderen Zuhörer eine idee?  Natürlich könnt ihr auch eine neue These aufstellen wenn ihr ncoh eine weitere habt"
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Donaar am 09.02.2012, 20:45:24
24Tag des 6 Monats im Jahre 1666 dem Jahr des Kelches/ 7 Uhr Abends
Eine sanfte Briese wehte zu dieser Späten stunde während die Sonne langsam am Horizont versank und sorgte nach diesem warmen Tag für etwas Abkühlung. Das rege treiben, was noch vor wenigen Stunden noch auf dem Gelände der Akademie herschte hatte sich nun in das innere des alterwürdigen Gebäudes verlegt, genauer Gesagt in die Festhalle und die Gänge drum herum. Die 100 mal 50 meter große Halle, welche sich  im Hauptkomplex des Gebäudes befand, wurde von 5 riesigen, kunstvoll geschnitzten Kristallen beleuchtet, die ein tageshelles Licht abstrahlten und jeweils im Abstand von 20 metern an der 15 meter hohen Decke angebracht waren. Die Halle selbst wurde durch ein Podest, welches sich am ende des gigantischen Raumes erstreckte, in zwei bereiche eingeteilt. Im unteren Bereich waren 5 lange Tische aufgestellt an denen jeweils 2 ebensolange Bänke standen und so genügend Sitzplätze für die gesammte Schülerschaft der Akademie boten und deren Stirnseiten auf das Podest zeigten, auf welchem eine große Tafel erichtet wurden war. Es war leicht zu erkennen das dies wohl der Platz des lehrkörpers war, nicht zuletzt weil heir nicht "einfache" Bänke sondern behaglich gepolsterte Stühle als Sitzgelegenheiten dienten. 
Auch eine Art Thron war an der Tafel zu finden. Eine wahre Meisterarbeit, aus Ebenholz geschnitzt, auf hochglanz poliert und mit Einlegearbeiten aus Elfenbein und verscheidenen Edelmetallen geschmückt zeigte er die Gründing der Schule auf seiner hohen Lehne und es gab keinen Zweifel das dieser Platz, welcher eine Atemberaubende aussicht auf den Saal bot, dem Direktor zustand. Doch gleich zur linken das Direktors befand sich ein Schild mit der kursiven und verschnörkelten Aufschrift Reserviert für Meister Benjen Silberherz
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Meister Benjen am 28.02.2012, 07:55:31
Benjen hatte nie viel Geld, und zum Tragen kostbarer Gewänder hat es selten Zeit in seinem Leben gegeben. Aber nichtsdestotrotz hat er sich Mühe gegeben sein Auftreten dem Abend etwas anzupassen. Mit einem schlichtem aber sauberem Oberteil und einer fein geglätteten Hose betritt er den Bankettsaal, seinen grünen Überwurf über der Schulter. Zunächst einmal schaut er sich um, sichtlich fasziniert von der Pracht der Veranstaltung und der handwerkskunst der Kronleuchter.

Nachdem die anderen Lehrer eingetroffen sind begrüßt er sie freundlich, und versucht sie kennenzulernen. Besonders Kalandra hat dabei natürlich seine Aufmerksamkeit und erst als sich auch die anderen setzen tut es ihnen Benjen gleich.
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Donaar am 28.02.2012, 10:43:04
Die anderen Lehrer trafen sehr bald nach Benjen ein. Sie kamen meist in kleinen Grüppchen und nahmen sofort an der Tafel platz. Keiner von ihnen schien den euen Lehrer richtig wahr zu nehmen und bis auf müdes Lächeln und Hände schütteln erhielt er keine Reaktion, was vielleicht an seiner, verglichen mit den anderen Lehrern, schäbg anmutenden Kleidung lag oder darann das man ihm den ehrenplatz neben dem Direktor zugewiesen hatte. Auch Kalandra betrat den großen Festsaal, in Begleitung eines hochgewachsenen Eladrins dessen Augen genau so weiß waren wie seine langen Haar die er in einem geflochtenen Zopf trug, welcher ihm bis auf Hüfthöhe hing. Während sich Kalandra in eleganter Abendgadarobe gekleidet hatte, eine lange nachtschwarze, mit goldenen Stickerreien verziehrte Samtrobe und dazu filligran gearbeitete Flügel mit pupurnen Federn, trug der Eladrin lediglich eine kurze, weite Hosse aus dunklem Leder und einen schlichten Gürtel an dem in zwei aufwendig verziehten Scheiden wohl Säbel steckten. Anhand der kunstvoll verschnörkelten Tribal-tätowierungen konnte Benjen sich sicher sein hier den Kriegshelden und Professor für Arkane Fecht und Schwertkunst  Alastrael Morgentau vor sich hatte
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Meister Benjen am 08.03.2012, 08:35:30
Benjen begrüßt alle freundlich und kommt auf Kalandra zu als diese den Raum betritt.

Ihr seht atemberaubend aus Meisterin Kalandra. Und ich nehme an eure Begleitung ist Professor Alastrael Morgentau? Meinen Gruß auch euch, ich habe bereits viel von euch gehört.
Titel: Das Bankett
Beitrag von: Donaar am 14.03.2012, 19:23:05
"Ach Benjen sie Schamör" erwiderte Kalandra leicht kichern und hielt sich dabei die Hand vor dem Mund während Alastrael nur ein leichtes Lächeln zeigte und anerkennend Nickte bevor er sich auf seinen Platz, am Ende der Tafel und getrennt von Kalandra und benjen, die passender weise nebeneinander saßen, nieder lies und seine Blicke durch den Saal schweißen lies