DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Im Nebel => Thema gestartet von: Finster am 15.06.2011, 21:24:56

Titel: Heimdalls Weisheiten
Beitrag von: Finster am 15.06.2011, 21:24:56
Ist es kalt lass es stehn,
taumelt es weitergehn,
lass das Schäfchen machen sein Schläfchen
und wirf aufs Schweinchen keine Steinchen.

- aus dem hravanischen Ausbildungsbuch für Kriegeradepten
Titel: Heimdalls Weisheiten
Beitrag von: Ravok am 15.06.2011, 21:28:41
Ich könnte schwören das war aus Barlows Krieger Blog... wie man sich doch täuschen kann  :D
Titel: Heimdalls Weisheiten
Beitrag von: Finster am 15.06.2011, 21:29:19
ja, der ist auch der beste ;)
Titel: Heimdalls Weisheiten
Beitrag von: Míriel am 15.06.2011, 21:34:59
Öhm...so, mal doof gefragt:

Kann Miriel irgendetwas Sinnvolles machen? Aid und Tränke verschleudern fällt mir spontan ein...Dolche und Pfeile scheinen mir nicht die passende Bewaffnung gegen Skelette zu sein. :D  Flankieren und critten (als ob) bringt gegen die Gegner ja glaub ich auch nichts.
Titel: Heimdalls Weisheiten
Beitrag von: Finster am 15.06.2011, 21:38:52
Flankieren bringt aber dem Gegner einen malus auf die RK von -2.

Außerdem: Dein Langbogen könnte evtl Schaden verursachen ;)
Titel: Heimdalls Weisheiten
Beitrag von: Asha am 15.06.2011, 21:41:05
Jo, beim Langbogen kannst du tatsächlich schaden machen (sobald du 6 oder mehr Gesamtschaden anrichtest)

Ansonsten würde ich auch zum Flankieren raten. (Dabei aber nicht versuchen Asha zu unterstützen ... der Knight bekommt den Flankierbonus nicht ;) )
Titel: Heimdalls Weisheiten
Beitrag von: Ravok am 15.06.2011, 21:41:18
Hm also so beim kurzen Überfliegen fällt mir jetzt nicht viel anderes ein^^ zumindest mit dem Bogen könnest du es ja mal versuchen, bevor du ganz untätig rumstehst, besteht ja die geringe Chance auf ein Bisschen Schaden  :wink:
Äh nochwas: bei dir steht BAB : +3, hab ich etwas übersehen oder wieso hast du als Schurke Lvl 3 einen BAB von +3?
Titel: Heimdalls Weisheiten
Beitrag von: Míriel am 15.06.2011, 21:52:09
Miriel hat einen BAB von 3, weil...

sich ein Fehler eingeschlichen hat, den ich flugs korrigiert habe.  :oops:

Na schön, dann guck ich mal, was sie macht. Ich glaube, treffen UND entsprechender Schaden wäre Wunschdenken, aber naja. ^^
Titel: Heimdalls Weisheiten
Beitrag von: Araki am 16.06.2011, 17:31:32
Ich denke darüber nach, mir die beiden Skelette hinten vorzunehmen. Ich hab da so nette kleine Kügelchen, die ein wohlig-warmes Feuerchen machen... minimal würde die das sicherlich ziemlich aus dem Konzept bringen.

Alternativ könnte ich auch in den Nahkampf, aber bislang habe ich den Eindruck, dass das nicht zwingend notwendig ist - oder wie sieht der Rest das?
Titel: Heimdalls Weisheiten
Beitrag von: Rogav a Nûr am 16.06.2011, 17:41:01
Ich denke die im Fernkampf anzugreifen ist eine effektive idee, zumal die noch nicht im nahkampf sind und du noch nicht die -4 für in den Nahkampf schießen bekommst.
Titel: Heimdalls Weisheiten
Beitrag von: Míriel am 16.06.2011, 19:02:55
Bisher schätze ich die Skelette als Fernkämpfer ein...sind ja scheinbar Priester / Magier.

Ich finde meine Taktik soweit okay...mit RK 17 sollte Miri die ein wenig ablenken können, falls sie normal angreifen sollten. Bei Magie, tjoa. Vielleicht wechsle ich die Taktik, sobald ich gebraten wurde. Kann das noch schlecht einschätzen. Mit dem Langbogen stell ichs mir noch problematischer vor...
Titel: Heimdalls Weisheiten
Beitrag von: Araki am 16.06.2011, 23:08:25
Also, Araki wird sich zu den beiden Skeletten bei dem Wirbel bewegen, und erstmal mit der Armbrust feuern, um zu testen, wie die drauf reagieren.

Da ich das mit den Bewegungsraten nie so richtig auf die Reihe kriege  ::) , bis wohin kann ich mich bewegen?
Titel: Heimdalls Weisheiten
Beitrag von: Mad_N am 16.06.2011, 23:11:42
Bis direkt vor die Nase von einem oder ein Stück vor den anderen. Wohin willst du? (und wehe du stellst dich in meinen Laufweg)
Titel: Heimdalls Weisheiten
Beitrag von: Finster am 16.06.2011, 23:25:40
Ein Feld sind 1,5m
Deine Bewegungsrate beträgt 9m, also 6 Felder. Jeder zweite Diagonale Schritt kostet soviel wie zwei Felder ;)
Titel: Heimdalls Weisheiten
Beitrag von: Araki am 16.06.2011, 23:39:23
Super, danke. Bin dann mal ein wenig gelatscht  :wink:
Titel: Heimdalls Weisheiten
Beitrag von: Rogav a Nûr am 17.06.2011, 00:07:39
Asha? kurz mal deine AC ändern? ;)
Titel: Heimdalls Weisheiten
Beitrag von: Asha am 17.06.2011, 00:12:16
Stehe grad so ein bischen auf den Schlauch: Wo soll ich denn meine AC ändern?  :wacko:
Titel: Heimdalls Weisheiten
Beitrag von: Araki am 17.06.2011, 12:59:06
Nur mal zur Gegenprüfung, ob ich richtig denke...

Wenn ich was von meinem Necklace of Fireballs nutze, erzeuge ich ja in Sachen Radius einen "normalen" Feuerball.

Der hat 20 Fuß Radius (http://www.d20srd.org/srd/spells/fireball.htm), was gute sechs Meter sind - also vier Felder.

Wenn ich also genau auf E7 werfe, steht das eine Skelett direkt im Zentrum, das andere wird noch gut erwischt, während Araki genau außerhalb des Radius stehen dürfte.

Passt das so oder hab ich irgendwas übersehen?
Titel: Heimdalls Weisheiten
Beitrag von: Rogav a Nûr am 17.06.2011, 13:30:43
Ja... den Zwerg auf f7 der nicht Feuerimmun ist...
und das die Monster sich ggf noch bewegen bevor du dran bist.
und das du für nen Feuerball das Kreuz zwischen 4 Feldern als Ausgangspunkt nimmst.
und das du einen teuren Verbrauchsgegenstand verbrauchst.

Edit sagt: "Übe nur konstruktive Kritik!" Also:
So könnte das Aussehen (Anzeigen)
Titel: Heimdalls Weisheiten
Beitrag von: Araki am 17.06.2011, 14:16:59
Edit sagt: "Übe nur konstruktive Kritik!" Also:

Das klingt nach einem Plan  :D

und das du einen teuren Verbrauchsgegenstand verbrauchst.

Ich weiß, aus Spieler-Perspektive blutet mir da auch etwas das Herz ;-) , aber für den Char macht der Einsatz des Gegenstandes einfach nur Sinn. Das ist für Araki so eine "Wann, wenn nicht jetzt?"-Situation...
Titel: Heimdalls Weisheiten
Beitrag von: Finster am 19.06.2011, 13:26:29
Ähm, Araki du bist eigentlich noch gar nicht dran. Sobal Gelirion gepostet hat sind nämlich erst meine Skelette dran ;)
Titel: Heimdalls Weisheiten
Beitrag von: Araki am 19.06.2011, 14:03:40
Ich dachte, ich poste schon mal, da ich nicht weiß, wann ich die nächsten Tage Zeit haben werde. Wenn das ok ist, würde ich es stehen lassen und wir sortieren das einfach zeitlich etwas nach hinten ein  ::)
Titel: Heimdalls Weisheiten
Beitrag von: Rogav a Nûr am 19.06.2011, 14:51:15
Gelirion? denkst du an die -4 für in den Nahkampf schießen?
Titel: Heimdalls Weisheiten
Beitrag von: Ravok am 19.06.2011, 15:00:55
Hm schön zu sehen wie Gelirion die Situation einschätzt^^
Also wenn mich der Würfelbot nicht total im Stich lässt, dürfte Ravoks Skelett nicht mehr viel machen können  :wink:
Titel: Heimdalls Weisheiten
Beitrag von: Ravok am 19.06.2011, 17:31:11
Naja soviel dazu... ich warte mit Ravok erst mal das Ergebnis von Akayo ab.
Titel: Heimdalls Weisheiten
Beitrag von: Finster am 19.06.2011, 17:39:15
Trip widerstanden...

was arakis handeln angeht: lieber hier diskutieren ;)
Titel: Heimdalls Weisheiten
Beitrag von: Lhósson am 19.06.2011, 17:44:41
mh ganz vergessen das mit den Mali
Titel: Heimdalls Weisheiten
Beitrag von: Araki am 19.06.2011, 18:47:44
Also Araki wirft jetzt erstmal, nächste Runde schau ich dann weiter. Wäre schön, noch eine Effektbeschreibung von dir zu bekommen, weiß ja nicht, wie die Skelette etc. drauf reagieren ;)
Titel: Heimdalls Weisheiten
Beitrag von: Finster am 19.06.2011, 18:57:47
habe ich in die Rundeneröffnung editiert ;)
Titel: Heimdalls Weisheiten
Beitrag von: Araki am 19.06.2011, 19:17:24
Okay, das widerspricht genau meinen vorherigen Aussagen, aber Araki ist halt heißblütig  :D

Wäre es möglich, in den Wirbel zu greifen und die Steine dort heraus zu holen? Und glaubt Araki, dass das was bringen würde (soll ich einen Knowledge-Wurf machen?)?

EDIT: Schöne Beschreibung übrigens  :D
Titel: Heimdalls Weisheiten
Beitrag von: Finster am 19.06.2011, 19:21:36
Also die Steine sind in dem Wirbel verschwunden und dein Selbstzerstörungstrieb sagt dir dass es die beste Idee deines Lebens sein könnte dich diesem Strudel zu nähern ;)
Titel: Heimdalls Weisheiten
Beitrag von: Araki am 19.06.2011, 19:34:13
Alles klar, dann rein da!

Ähhh.. nein, halt.  :cheesy:

Sehe ich irgendeine andere Möglichkeit, das Ritual noch aufzuhalten, zu verzögern o.ä.? Mache gleich mal einen Wissenswurf...
Titel: Heimdalls Weisheiten
Beitrag von: Rex Macallan am 19.06.2011, 19:36:39
Ne du siehst nicht wirklich was^^

edit: <- Finster für alle dies nicht wissen/ahnen^^
Titel: Heimdalls Weisheiten
Beitrag von: Ravok am 20.06.2011, 18:40:14
0o Das Vieh "lebt" immernoch? Selbst wenn ich DR 5 annehme, komme ich auf 17 Schaden. Wieviel HP haben die? 24?

--> Ravok ist darüber gar nicht erbaut, bei gesamt 52 Schaden sollte jeder normale Mensch tot sein. --> "Ich hasse Magie!" (Muffi-Schlumpf- Stimme)
Titel: Heimdalls Weisheiten
Beitrag von: Finster am 20.06.2011, 19:34:40
Ich mag Untote... und die Skelette sind die Könige unter den Untoten :D
Titel: Heimdalls Weisheiten
Beitrag von: Ravok am 20.06.2011, 19:42:57
*hust* Nightwalker *hust*  :D     <-- persönlicher Favorite

Naja, aber immerhin liegt es jetzt auf dem Boden. Ich sag nur aufstehen, aoo, trip =es liegt wieder auf dem Boden  :wink:
Titel: Heimdalls Weisheiten
Beitrag von: Finster am 20.06.2011, 22:03:02
wähne dich deines scheinbaren sieges, mickriger sterblicher ;)