DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs Pathfinder => Forgotten Realms - Legenden der Wüste => Thema gestartet von: Dark Age am 17.06.2011, 01:24:31

Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 17.06.2011, 01:24:31
Ein typischer OOC Thread.

Zu beginn würde ich eine Absprache in Bezug auf Charaktererstellung und Co empfehlen.
Morgen werde ich dann die restlichen Threads einrichten (und ein bisschen bei Fremden SL's abschauen müssen)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dunklerschnitter am 17.06.2011, 02:22:18
Hallo zusammen,
wie schon vorher erwähnt würde ich gerne einen Ranger spielen, da Idunivor, das gleiche vorhat wollte ich mich auf einen Fernkämpfer festlegen. Desweiteren würde ich die Advanced Core Class Skirmisher bevorzugen. Advanced Ranger Classes (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/)

Vom Hintergrund hab ich mir vorgestellt das er ein Mensch ist der aus einer Siedlung vom Fuße der Dessertmouth Mountains kommt. Allerdings auf der Wüstenseite. Seine Gottheit sollte Amaunator (http://forgottenrealms.wikia.com/wiki/Amaunator) sein.
Da das leben in der Wüste zwar hart ist aber er von einer ruhelosen Natur ist, zog es ihn auf die andere seite der Berge, in die Dalelands, in denen er  viel neues erlebte, besonders was die menschliche Gesellschaft anging. Durch die vielen Unruhen in den Ländern im die "Inner Sea" zog es ihn zurück in die ihm wohl bekannte Heimat.

Zu diesem Zeitpunkt erfuhr er von der Expedition die In die Wüste aufbrechen sollte und er schloss sich ihr an um zum einen zwar wieder in ein Gebiet zu kommen, das er seit seinder Kindheit kennt, zum anderen aber weil sein Interesse daran geweckt war tiefer in die Wüste zu kommen als jemals zuvor.

Naja das wärs erstmal von mir, ich werde dann morgen den Char zusammenbasteln.

Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Selenia am 17.06.2011, 07:58:19
Ich hatte ja überlegt einen reinen Rogue zu spielen, wobei ein Rogue/Wizard/Arcane Trickster mir auch gefallen würde. :)

Bei der Rasse würde es höchstwahrscheinlich auf Elf hinauslaufen.

Wenn Drazon unbedingt seinen Fassadenkletterer spielen will (wobei der in der Wüste vielleicht nicht ganz so gut hinpasst? Gibt da nicht soviele Fassaden ;)), könnte ich aber auch was anderes machen (Sorcerer oder Wizard dann am ehesten).


Hier auch gleich mal ein paar Fragen zur Charaktererschaffung (also Dinge, die nicht in der PRD sind ;)).

Was hiervon wäre ok und was nicht?

- Traits (http://www.d20pfsrd.com/traits) ganz allgemein (und wenn ja, wieviele)
- spezieller z.B. Magical Knack (http://www.d20pfsrd.com/traits/magic-traits/magical-knack)
- oder alternativ das Practiced Spellcaster Feat von D&D 3.5
- und dann noch was ganz anderes, nämlich das Hellcat Stealth (http://www.d20pfsrd.com/feats/general-feats/hellcat-stealth) Feat (das ist schon recht nett als Rogue, ich dachte da vor allem dran in Verbindung mit dem Lightbringer Elf)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 17.06.2011, 09:44:36
So, Idunivor in neuem Gewand. Ich habe schonmal nen Account für meinen Bedinen gemacht. Werde den Ranger wohl als Guide auf Zweihandwaffen spezialisieren, da eine Spezialisierung auf Mounted Combat mir ein bisschen riskant ist, da die Gefahr besteht, dass der Charakter ohne Kamel ziemlich unnütz wird.


Derzeit sieht der Charakter so aus. Falls jemand, der sich mit Pathfinder schon etwas intensiver befasst hat, noch nen Tipp hat, dann immer her damit:

Human Ranger 7 (Guide)
 
ST 18 (5) +2 (Human) +1 (Stufe 4)
GE 14 (5)
KO 14 (5)
IN 10
WE 14 (5)
CH 8

Skills
Perception 7 Punkte
Knowledge (Geography) 5 Punkte
Knowledge (Dungeoneering) 4 Punkte
Knowledge (Nature) 5 Punkte
Ride 7 Punkte
Handle Animal 7 Punkte
Stealth 7 Punkte
Survival 7 Punkte

Feats:
Stufe 1: Mounted Combat
Stufe 1 (Mensch): Dodge (?)
Stufe 2 (Ranger): Power Attack
Stufe 3: Shield of Swings
Stufe 5: Blind Fighting
Stufe 6 (Ranger): Furious Focus
Stufe 7: Vital Strike

@Darkage: Ein paar Fragen hätte ich auch:

Wie gut ist bei dir die Verständigung mit Hilfe der Handelssprache möglich? Laut FRCS ist damit ja eine grundsätzliche Versätndigung möglich, aber hochtrabende Gesprächsthemen lassen sich nicht besprechen. Ab wann wäre für die etwas ein hochtrabendes Gesprächsthema?

Wie sieht es mit den Preisen von Kamelen aus? So wie für Pferde?

Ist es bei magischen Gegenständen selbsterstellte Gegenstände zu haben, die nicht vom Charakter erstellt wurden? (Ich dachte da an einen Umhang mit dauerhaftem Endure Elements oder Cloak of Shade)

Wie sieht es mit Versorgungsringen aus, die funktionieren vermutlich auch nicht, oder?

Und ich habe eine Frage bezüglich der Fluffbeschreibung der Ranger-Zauber. Es ist ja so, dass Ranger eine Stunde am Tag brauchen um Zauber vorzubereiten und da würde ich mich auch dran halten, allerdings würde ich es gerne so handhaben, dass Nasi sich nicht so bewusst ist, dass er dadurch seine Zauber erhält und die auch nicht bewusst auswählt, sondern einfach öfters zu At'ar betet und dann je nachdem ob dieser Zauber ihm in seiner Meditation am Morgen gewährt wurde, Erfolg hat. So wird ja das Verhältnis der Bedinen zu Magie Anauroch beschrieben. Wenn das für dich nicht ok wäre (auf Regelebene würde sich wie gesagt nichts ändern, nur in der ingame Ausgestaltung), dann überlege ich mir was, wie ich das mit den Zaubern im Hintergrund anders verarbeite.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Selenia am 17.06.2011, 10:18:46
Bei den Gegenständen wäre evt. auch die Travel Cloak aus Magic of Faerûn (D&D) interessant... die Wasserflasche würde entsprechend den Hausregeln dann zwar in der Wüste nicht funktionieren, aber auch so ist die ja ganz nett (Endure Elements, Nahrung) und mit 1,200 gp durchaus bezahlbar.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 17.06.2011, 10:19:14
1- Traits (http://www.d20pfsrd.com/traits) ganz allgemein (und wenn ja, wieviele)
2- spezieller z.B. Magical Knack (http://www.d20pfsrd.com/traits/magic-traits/magical-knack)

3- oder alternativ das Practiced Spellcaster Feat von D&D 3.5
4- und dann noch was ganz anderes, nämlich das Hellcat Stealth (http://www.d20pfsrd.com/feats/general-feats/hellcat-stealth) Feat (das ist schon recht nett als Rogue, ich dachte da vor allem dran in Verbindung mit dem Lightbringer Elf)

1 & 2 sind in der PRD enthalten (siehe Regelthread.
3 Beschränke dich da tatsächlich bitte auf Magical Knack.
4 Mir sagt der Lightbringer Elf jetzt auf Anhieb nichts. Das Talent finde ich ein wenig Suspekt - damit kann man ja 30 cm vor jemanden stehen und sich verstecken - und wenn man es gemaxt hat, kann der andere einen nichtmals entdecken. Oder habe ich das falsch verstanden?
Generell würde ich darum bitten Fremd Material nur zu verwenden wenn es Essentiell für ein Charakterkonzept ist. Spielereien bzw kleinere Ergänzungen sind in der Fülle des jemals erschienen Materials stets möglich, aber ich finde dass das Grundregelwerk mit dem APG genug Optionen bietet.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Selenia am 17.06.2011, 10:26:18
1 & 2 sind in der PRD enthalten (siehe Regelthread.

Hab ich grad schon gesehen. Hatte die dort nicht gefunden. :)

Zitat
3 Beschränke dich da tatsächlich bitte auf Magical Knack.

Ok.

Zitat
4 Mir sagt der Lightbringer Elf jetzt auf Anhieb nichts.

Das ist eine der Rassenoptionen bei den Advanced Race Options (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/advanced/advancedRaces.html) unter Elf / Advanced Racial Traits. Das würde thematisch gut zusammenpassen.

Zitat
Das Talent finde ich ein wenig Suspekt - damit kann man ja 30 cm vor jemanden stehen und sich verstecken - und wenn man es gemaxt hat, kann der andere einen nichtmals entdecken. Oder habe ich das falsch verstanden?

Im Prinzip ist das die "Hide in Plain Sight" Ability (ähnlich dem Shadowdancer) mit einigen Einschränkungen (-10 auf den Stealth Wurf und funktioniert nur in beleuchteter Umgegung). Kostet ja auch immerhin 2 Feats (Skill Focus als Voraussetzung).
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 17.06.2011, 10:34:48
@Darkage: Ein paar Fragen hätte ich auch:

Wie gut ist bei dir die Verständigung mit Hilfe der Handelssprache möglich? Laut FRCS ist damit ja eine grundsätzliche Versätndigung möglich, aber hochtrabende Gesprächsthemen lassen sich nicht besprechen. Ab wann wäre für die etwas ein hochtrabendes Gesprächsthema?

Wie sieht es mit den Preisen von Kamelen aus? So wie für Pferde?

Ist es bei magischen Gegenständen selbsterstellte Gegenstände zu haben, die nicht vom Charakter erstellt wurden? (Ich dachte da an einen Umhang mit dauerhaftem Endure Elements oder Cloak of Shade)

Wie sieht es mit Versorgungsringen aus, die funktionieren vermutlich auch nicht, oder?

Und ich habe eine Frage bezüglich der Fluffbeschreibung der Ranger-Zauber. Es ist ja so, dass Ranger eine Stunde am Tag brauchen um Zauber vorzubereiten und da würde ich mich auch dran halten, allerdings würde ich es gerne so handhaben, dass Nasi sich nicht so bewusst ist, dass er dadurch seine Zauber erhält und die auch nicht bewusst auswählt, sondern einfach öfters zu At'ar betet und dann je nachdem ob dieser Zauber ihm in seiner Meditation am Morgen gewährt wurde, Erfolg hat. So wird ja das Verhältnis der Bedinen zu Magie Anauroch beschrieben. Wenn das für dich nicht ok wäre (auf Regelebene würde sich wie gesagt nichts ändern, nur in der ingame Ausgestaltung), dann überlege ich mir was, wie ich das mit den Zaubern im Hintergrund anders verarbeite.

Sprache: Kompliziertere Gesprächsthemen - also der Austausch über Handwerke, Wissensfertigkeiten oder ähnliche Sachen - werden nicht möglich sein. Alltags Sachen sind ohne Probleme möglich. Wo genau jetzt hochtrabend anfangen würde, würde ich leider dann von Fall zu Fall entscheiden. Soviel sei aber gesagt: Kommunikation wird nicht zu einem Hauptproblem im Abenteuer - außer natürlich ihr wollt euch mit exotischeren Wesen unterhalten, die der Handelssprache nicht mächtig sind.

Selbsterstelle Gegenstände: Mag ich persönlich nicht.

Rangerspells: Eine schöne Umsetzung des FR Fluffs. Natürlich kannst du das so machen!
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 17.06.2011, 10:40:58
Zitat
4 Mir sagt der Lightbringer Elf jetzt auf Anhieb nichts.

Das ist eine der Rassenoptionen bei den Advanced Race Options (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/advanced/advancedRaces.html) unter Elf / Advanced Racial Traits. Das würde thematisch gut zusammenpassen.
Der ist natürlich erlaubt.

Zitat
Zitat
Das Talent finde ich ein wenig Suspekt - damit kann man ja 30 cm vor jemanden stehen und sich verstecken - und wenn man es gemaxt hat, kann der andere einen nichtmals entdecken. Oder habe ich das falsch verstanden?

Im Prinzip ist das die "Hide in Plain Sight" Ability (ähnlich dem Shadowdancer) mit einigen Einschränkungen (-10 auf den Stealth Wurf und funktioniert nur in beleuchteter Umgegung). Kostet ja auch immerhin 2 Feats (Skill Focus als Voraussetzung).

Ja es emuliert eine Stufe 12 Fähigkeit des Rangers (Camouflage, nur nicht Favoured Terrain gebunden, sondern Sonnenlicht gebunden). 
Da ich gesagt hatte
Zitat
solange es offensichtlich die Spielbalance nicht stört
und ich mir dessen nicht sicher bin (1 bis 2 Talente für eine Klassenfähigkeit die erst 6 Stufen nach dem Talent verfügbar ist), würde ich wieder nein sagen.
Wenn du das Talent hast, willst du übrigens sowieso Stealth maximieren (deswegen ist Skill Focus nicht so schlimm)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Selenia am 17.06.2011, 10:59:50
(1 bis 2 Talente für eine Klassenfähigkeit die erst 6 Stufen nach dem Talent verfügbar ist).

Vergleichen kann man das eher mit dem Shadowdancer (ab Charakterstufe 6 kann man es da haben, noch dazu in stärkerer Form (vor allem ohne die -10)).

Bin halt noch am Überlegen, was ich genau machen will, daher auch die Fragen, um schonmal ein paar Dinge, die mir beim Durchblättern aufgefallen sind, abzufragen (ist ja besser das vorher zu klären als erst einen Charakter zu machen und dann doch wieder die Hälfte umzuändern ;)).

Mit Konkreterem warte ich aber eh noch ab, bis Drazon sich zu Wort gemeldet hat, was er am liebsten spielen will (vor allem ob er eben auch mit dem Rogue liebäugelt, weil dann würde ich vermutlich eher Richtung Arkanist gehen, damit wir da nicht zuviele Überschneidungen haben).

Zitat
Wenn du das Talent hast, willst du übrigens sowieso Stealth maximieren (deswegen ist Skill Focus nicht so schlimm)

Ne, schlimm ist sicher was anderes (zumal Skill Focus ja bei Pathfinder durchaus ganz ok ist als Feat, immerhin etwas besser als die Original Variante bei D&D). :)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 17.06.2011, 11:23:42
Zuletzt sagte er mir, dass es wohl ein Rashemen Barbar sein könnte.
Edit: Habe auch mal die für mich primär relevanten Wüstenregeln im Regelthread eingestellt. Falls da fragen zu sind, meldet euch bitte.

Edit 2:
Zitat
Wie sieht es mit den Preisen von Kamelen aus? So wie für Pferde?
Ja. Der Preis liegt zwischen 75 und 300 GM.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Selenia am 17.06.2011, 11:50:31
Selbsterstelle Gegenstände: Mag ich persönlich nicht.

Meinst Du damit Gegenstände, deren Fähigkeiten komplett selbst zusammengestellt sind, oder auch das Erschaffen von Gegenständen, die so im Buch bzw. in der PRD stehen? Wäre ja für einen Wizard durchaus interessant (vor allem auch wegen der Arcane Bond Klassenfähigkeit).
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 17.06.2011, 12:20:09
Zitat
Meinst Du damit Gegenstände, deren Fähigkeiten komplett selbst zusammengestellt sind, oder auch das Erschaffen von Gegenständen, die so im Buch bzw. in der PRD stehen? Wäre ja für einen Wizard durchaus interessant (vor allem auch wegen der Arcane Bond Klassenfähigkeit).
Crafting ist erlaubt - aber im Normalfall lasse ich den Spielern während Abenteuern nicht die Zeit das großartig anzuwenden. Ob sich das also lohnt, müsst ihr abschätzen. Ich meinte damit Items die nicht im Buch/PRD vorkommen und selbsterfunden werden.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 17.06.2011, 12:42:20
Im Prinzip ist es ja das gleiche, wie der Travel Cloak aus dem MoF, nach dem Selenia auch schon gefragt hat, nur eben teurer. Aber ich denke ich werde dann abhängig von den Sprachen der anderen Charaktere wohl den einen Punkt in Chondathan investieren um für eine vernünftige Verständigung mit allen Charakteren zu sorgen.

Und die Frage von mir wartet noch auf Antwort, hängt aber mit der Frage nach dem Travel Cloak zusammen, der ja etwas ähnliches macht:
Zitat
Wie sieht es mit Versorgungsringen aus, die funktionieren vermutlich auch nicht, oder?
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Selenia am 17.06.2011, 13:01:23
Ich meinte das eigentlich vor allem auch in Bezug auf Deine Frage. Ist ja vielleicht noch was anderes, einen Gegenstand zu nehmen, den es immerhin tatsächlich gibt (wenn auch nicht bei PF, aber immerhin ist es ja FR), als einen ganz selbst "erfundenen".
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 17.06.2011, 13:18:16
Und die Frage von mir wartet noch auf Antwort, hängt aber mit der Frage nach dem Travel Cloak zusammen, der ja etwas ähnliches macht:
Zitat
Wie sieht es mit Versorgungsringen aus, die funktionieren vermutlich auch nicht, oder?
Mea Culpa. Hatte ich schon bei den Hausregeln hinzugefügt, aber nein, die funktionieren bei mir dann auch nicht.

Wegen des Endure Elements Item's: Lasse ich weder in der einen noch in der anderen Form zu. In normalen Kampangen ist der Effekt für 1200 GM wohl mehr als gerechtfertigt - aber in einer Wüste steigert sich der Wert dieses Items unverhältnißmäßig hoch.
 Was aber definitiv erlaubt ist, ist das Heat Endurance Feat aus dem Sandstorm.

Edit: Ich will halt vor allem nicht, dass ihr alle mit 1 oder 2 Gegenständen oder Zaubern die Effekte eine Wüste negieren könnt und dann wie in einer normalen Kampange in gemäßigten Zonen spielen könnt.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Selenia am 17.06.2011, 13:21:08
Ok, dann wäre das geklärt.

Ich denke, mit 2 Waldläufern und voraussichtlich 1 Barbar sollten wir was Survival angeht ja ohnehin gut aufgestellt sein. :)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 17.06.2011, 13:32:38
Und die Frage von mir wartet noch auf Antwort, hängt aber mit der Frage nach dem Travel Cloak zusammen, der ja etwas ähnliches macht:
Zitat
Wie sieht es mit Versorgungsringen aus, die funktionieren vermutlich auch nicht, oder?
Mea Culpa. Hatte ich schon bei den Hausregeln hinzugefügt, aber nein, die funktionieren bei mir dann auch nicht.

Wegen des Endure Elements Item's: Lasse ich weder in der einen noch in der anderen Form zu. In normalen Kampangen ist der Effekt für 1200 GM wohl mehr als gerechtfertigt - aber in einer Wüste steigert sich der Wert dieses Items unverhältnißmäßig hoch.
 Was aber definitiv erlaubt ist, ist das Heat Endurance Feat aus dem Sandstorm.

Edit: Ich will halt vor allem nicht, dass ihr alle mit 1 oder 2 Gegenständen oder Zaubern die Effekte eine Wüste negieren könnt und dann wie in einer normalen Kampange in gemäßigten Zonen spielen könnt.

Ok, dann tausche ich Dodge einfach gegen Heat Endurance, denn ein Bedine, der mit der Hitze in der Wüste nicht klar kommt wäre schon irgendwie merkwürdig. Vielleicht komme ich dann heute abend schon dazu den Großteil des Crunch fertig zu machen.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Drazon am 17.06.2011, 13:51:44
Da bin ich. :)
1320 TZ liegt deutlich vor der Zeit von Nomo (irgendwann 1370-75) und Jandar (1375), aber Jandars Vater zu seiner Abenteurerzeit wäre möglich. Und da ich schon immer mal den PF Barbaren ausprobieren wollte wird es der auch.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 17.06.2011, 14:15:09
@Drazon: Hast du nicht damals schon Tonovik in der "Anauroch"-Runde von Empire of Shade gespielt? Ich habe irgendwie im Kopf, dass du der Barbar aus Rashemen dort warst.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Talindra Laelithar am 17.06.2011, 14:18:11
Ich nehme mal an Gegenstände aus dem MIC, mit denen man Wasser und Nahrung erschaffen kann sind auch verboten, oder?

Ansonsten:

Kann man an ein Kamel ein Fass Wasser anbringen? Wie schnell würde das verdunsten? Wäre solch ein Gedankengang überhaupt sinnvoll in einer Wüste?

Endure Elements als Zauber funktioniert aber schon noch in der Anauroch, oder?

Muss ich über Calimshan etwas besonderes wissen in 1320 DR? Mein Azuth-Kleriker sollte nämlich aus Calimport kommen.

Edit: Haben wir am Anfang drei Hero Points oder nur einen?



Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Drazon am 17.06.2011, 14:34:48
@Drazon: Hast du nicht damals schon Tonovik in der "Anauroch"-Runde von Empire of Shade gespielt? Ich habe irgendwie im Kopf, dass du der Barbar aus Rashemen dort warst.
Stimmt, jetzt wo du es sagst...
Aber allzu viel habe ich als Barbar ja nicht gemacht und es war noch die Beta von PF.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Talindra Laelithar am 17.06.2011, 14:50:42
@ Selenia

Ich denke, dass ein Arcane Trickster als Rogue/Wizard sehr gut ergänzen würde. Lieber beide Teilbereiche (Skill Monkey und Arcane Caster) zur Häflte abgedeckt, als keines von beiden ;)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dunklerschnitter am 17.06.2011, 15:03:18
@ Dark Age
Funktioniert die Idee das man Wasserschläuche in einem Bag of Holding (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/magicItems/wondrousItems.html#bag-of-holding) mitnimmt Wasser dürfte ja nicht als lebendiges gelten oder?
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 17.06.2011, 15:07:11
Zitat
Edit: Haben wir am Anfang drei Hero Points oder nur einen?
Zitat von: PRD
Each character begins play with 1 hero point, regardless of her level.
Ob ich dann noch Hero Points für schöne Vorgeschichten Verteile, mache ich von den Vorgeschichten abhängig.

Zitat
Kann man an ein Kamel ein Fass Wasser anbringen? Wie schnell würde das verdunsten? Wäre solch ein Gedankengang überhaupt sinnvoll in einer Wüste?
Ja kann man. Das Wasser schmeckt zwar scheußlich, aber kann man machen. Zu beachten ist, dass auch Pferde und andere Reittiere Gewichtsbegrenzungen haben. Kamele haben nach dem Sandstorm 300 Pfund(150Kg) leichte Last und eine maximale Last von 900 Pfund(450 Kg).
Ich nehme mal an Gegenstände aus dem MIC, mit denen man Wasser und Nahrung erschaffen kann sind auch verboten, oder?

Kann man an ein Kamel ein Fass Wasser anbringen? Wie schnell würde das verdunsten? Wäre solch ein Gedankengang überhaupt sinnvoll in einer Wüste?

Endure Elements als Zauber funktioniert aber schon noch in der Anauroch, oder?

Muss ich über Calimshan etwas besonderes wissen in 1320 DR? Mein Azuth-Kleriker sollte nämlich aus Calimport kommen.
Ja der Zauber funktioniert wie gehabt. Nur als permanenter Effekt auf einem Gegenstand will ich es nicht haben.
Gegenstände aus dem MIC sind grundsätzlich erstmal nicht gestattet. Erstens ist es 3.5 und nicht in der PRD und zweitens sind die nicht essentiell für ein Charakterkonzept.

Abegsehen von der Seuche des Drachen im vergangenen Jahr, wüßte ich nicht was du im spezifischen Berücksichtigen müsstest.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 17.06.2011, 15:07:38
@ Dark Age
Funktioniert die Idee das man Wasserschläuche in einem Bag of Holding (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/magicItems/wondrousItems.html#bag-of-holding) mitnimmt Wasser dürfte ja nicht als lebendiges gelten oder?
Ja das funktioniert. Aber auch hier gilt, dass die ein gewisses maximales Fassungsvermögen haben.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Talindra Laelithar am 17.06.2011, 16:02:10
Ich denke, dass ein Wasserschlauch reichen würde, um sich Wasser aus einem Bag of Holding zu holen, oder? Wieviel Gallonen Wasser passen eigentlich in 70 cubic ft. vom Bag of Holding II rein?
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Selenia am 17.06.2011, 16:22:18
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann spielt das Ganze doch in der Umgebung um das Lager, welches in der Nähe einer Oase liegt, oder? :D

Also, wenn das so ist, braucht ihr euch um Wasser nun auch nicht ganz so viele Gedanken zu machen. ;)

Außerdem, wozu gibt's Überleben. :)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nashtar Selkorien am 17.06.2011, 16:23:53
Naja  es gibt aber doch sicherlich mal Situationen in denen man einen gewissen Vorrat an Wasser recht brauchbar finden könnte.
Ich denk da an ausflüge in die Tiefend er Wüste oder vllt in irgendwelche Tunnel der Ruine oder ähnliches
Achja ich bin dann der Char von Dunklerschnitter
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Selenia am 17.06.2011, 16:42:54
Ich denke, dass ein Arcane Trickster als Rogue/Wizard sehr gut ergänzen würde. Lieber beide Teilbereiche (Skill Monkey und Arcane Caster) zur Häflte abgedeckt, als keines von beiden ;)

Ja, das war auch mein Gedanke. Zumal ich den Arcane Trickster auch schon immer cool fand. Die "Original Selenia" war ja auch Rogue/Wizard auf dem Weg zum Arcane Trickster, aber hat es nicht bis dahin geschafft (vorher war das Abenteuer zuende und Selenia erst Stufe 4 ;)).

"Skill Monkeys" sind ja die Waldläufer auch durchaus, aber gerade Disable Device könnte ja evtl. auch ganz hilfreich sein (wer weiß was einen in so einer alten Ruine so erwartet).


Aber zum Arcane Trickster habe ich eine technische Frage... wenn ich das richtig verstehe, ist es bei PF so, dass man als Wizard keine freien Zauber beim Stufenanstieg bekommt, wenn man in einer Prestigeklasse aufsteigt, richtig?

Und, wenn man Zauber in das eigene Zauberbuch überträgt, dann muss man diese nicht zwingend bereits sprechen können, oder? Ich habe da jetzt jedenfalls keine entsprechende Einschränkung gesehen.

Der Punkt auf den ich hinauswill ist, könnte man dann jetzt schon den einen oder anderen Zauber der nächsten ein, zwei Zaubergrade notieren, damit man darauf vorbereitet ist, wenn man dann später mal sowei ist, diese Zauber auch anwenden zu können?

Normalerweise reichen die beiden freien Zauber ja erstmal aus, die man sich beim Stufenanstieg auswählen kann, aber wenn das bei Prestigeklassen wegfällt... ;)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 17.06.2011, 17:20:09
Ich denke, dass ein Wasserschlauch reichen würde, um sich Wasser aus einem Bag of Holding zu holen, oder? Wieviel Gallonen Wasser passen eigentlich in 70 cubic ft. vom Bag of Holding II rein?
Wenn du ihn komplett mit Wasser füllst - und meine rechnung stimmt - 250 Liter. Eine Galleone sind 4 Liter Wasser. Also ca 60 Galleonen sollten passen.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 17.06.2011, 17:23:28
1. Aber zum Arcane Trickster habe ich eine technische Frage... wenn ich das richtig verstehe, ist es bei PF so, dass man als Wizard keine freien Zauber beim Stufenanstieg bekommt, wenn man in einer Prestigeklasse aufsteigt, richtig?

2. Und, wenn man Zauber in das eigene Zauberbuch überträgt, dann muss man diese nicht zwingend bereits sprechen können, oder? Ich habe da jetzt jedenfalls keine entsprechende Einschränkung gesehen.
Zu 2. Ja kannst du machen.
Zu 1. Das ist mir neu. Woraus schließt du das?
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Talindra Laelithar am 17.06.2011, 17:33:32
In Pathfinder ist es wirklich so, dass man als Wizard in einer PrC keine neuen Zauber mehr kostenlos bekommt. Siehe hier (http://www.d20pfsrd.com/classes/prestige-classes/core-rulebook/loremaster):

Zitat
FAQ

Does a wizard (or other character that uses a spellbook), receive bonus spells to add to his spellbook when he gains a level in a prestige class that grants an increase to spellcasting?

No. The increase to his spellcasting level does not grant any other benefits, except for spells per day, spells known (for spontaneous casters), and an increase to his overall caster level. He must spend time and gold to add new spells to his spellbook.

–Jason Bulmahn (11/24/10)

Edit: In D&D war das noch anders, was die PrC des Master Specialist auch zeigt. Da ist noch mal extra die Rede von "Spells known" in Klammern.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Selenia am 17.06.2011, 18:00:20
Genau. Hier ist die komplette FAQ auf der Paizo Seite.

http://paizo.com/pathfinderRPG/v5748btpy88yj/faq#v5748eaic9nib
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 17.06.2011, 18:46:00
So, bis auf TP und Sprachen ist der crunch fertig. Bei den Sprachen warte ich noch, was der Rest so beherrscht, aber ich denke Chindathan wird dazu kommen.

Wie ist das mit der TP Ermittlung? Würfeln? Habe es gerade im Regelthread gelesen.

Auf Dauer wäre wohl auch ein Statusthread noch hilfreich für die Dinge, die sich oft ändern.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Selenia am 17.06.2011, 19:05:04
Ich schätze mal, dass auch bei Pathfinder auf Stufe 1 die Trefferpunkte maximal sind, oder?
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Talindra Laelithar am 17.06.2011, 19:12:05
Ich schätze mal, dass auch bei Pathfinder auf Stufe 1 die Trefferpunkte maximal sind, oder?

Ja, das sind sie.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 17.06.2011, 19:13:06
Dann sind es wohl drei mehr, da die sieben am Anfang eine 10 wäre und ich habe genau den Durchschnitt erwürfelt.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 17.06.2011, 19:22:44
Genau, was die anderen sagen :)

Danke für den Hinweis. Das ist mir bei der Editionsumstellung tatsächlich komplett entgangen. Aber du kannst dir schon vorher Schriftrollen übertragen haben - sofern du die auch kaufst.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 17.06.2011, 19:27:48
Da ich gerade sehe, dass du dich für Metall Rüstung und Waffe entschieden hast. Ab Extreme Heat zählen die wie mit Heat Metal belegt. Für diesen Fall solltest du irgendwie vorsorgen - ohne Vorkehrungen kann das durchaus zu deinem Tod führen.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 17.06.2011, 19:37:37
Dann ist die Frage, wie man da vorsorgen kann.

Das Falchion wird ja so oder so keinen Metallgriff haben, aber vielleicht könnte das für einen Aufpreis mit einem besonderen Griff versehen werden, sodass man es trotzdem noch halten kann.

Die Rüstung wird Nasi wohl in solchen Situationen dann einfach nicht anlegen. Es wird ja nicht wie bei dem Zauber von jetzt auf gleich passieren. Oder könnte man das mit zusätzlicher Polsterung was machen?

edit: Es kommt ja noch paradoxerweise dazu, dass es ein Cold Falchion ist...
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 17.06.2011, 19:45:31
Ich schließe mich mal den Fragen von Nasi Raz'hadi an.

Talindra hier.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 17.06.2011, 19:53:21
@ Nasi Raz'hadi

Gehe ich recht in der Annahme, dass du einen Bedinen-Stamm genommen hast, der Magie aufgeschlossener gegenüber steht?

@ Dark Age

Ich gleiche die Tatsache, dass ich als Azuth-Anhänger bloß Klerikerstufen dadurch aus, dass ich mich bemühe vorallem Zauber zu nehmen, die es auch in einer arkanen Variante gibt (selbst wenn es bloß ein Barde ist). Vom Hintergrund her soll auch eine Faszination gegenüber magischen Gegenständen vorherrschen und mein Charakter sieht sich auch als Beschützer von arkanen Zauberwirkern. Habe ich glaube ich an anderer Stelle auch schon mal betont.

Edit: Ein Status wäre nicht schlecht.

Kennt jemand außerdem gute Bilder für einen göttlichen Zauberwirker aus einer Wüstengegend vom Aussehen her.

Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Selenia am 17.06.2011, 20:15:56
Ein einzelner Gegenstand darf nicht mehr als 11750 GM kosten.

Ich nehme an, das gilt (also als Marktpreis) genauso für selbst hergestellte Gegenstände und auch für den Wizard "Arcane Bond" Gegenstand, oder?

So ein Unsichtbarkeitsring wär ja schon was feines. :)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Selenia am 17.06.2011, 20:30:22
Aber du kannst dir schon vorher Schriftrollen übertragen haben - sofern du die auch kaufst.

Schriftrollen braucht man dafür nicht unbedingt (aus dem Kapitel Magic):

"In most cases, wizards charge a fee for the privilege of copying spells from their spellbooks. This fee is usually equal to half the cost to write the spell into a spellbook (see Writing a New Spell into a Spellbook). Rare and unique spells might cost significantly more."
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 17.06.2011, 20:35:50
@ Selenia: Ja, der Marktpreis.

@ Schutz vor Hitze und Metal.
Einerseits schützt Resist Energy gänzlich dagegen, andererseits kommt das ja nur zur Mittagshitze in Kombination mit einer Hitzewelle oder in einem Tal vor - oder natürlich durch Magie.
Bei solchen Temperaturen muss man entweder die Rüstung ausziehen - was im Falle eines Kampfes ungünstig ist - oder sich mittels Magie zu schützen.

Im Falle von cold Verzauberungen würde ich erlauben, dass diese gegen Heat Metal - und damit auch gegen den Effekt durch Hitze - immuniesiert. Gleiches dann natürlich auch mit flaming und chill Metal.

Heat Endurance Talente (Anzeigen)
Edit:
Das Talent und folgende Regelung auch im Regelthread notiert:
Zitat
Die Waffenverzauberung cold schützt Gegenstände vor Heat Metal. Zeitgleich verwehrt es einen für magische Gegenstände üblichen Rettungswurf gegen Chill Metal.
Die Waffenverzauberung flaming schützt Gegenstände vor chill Metal. Zeitgleich verwehrt es einen für magische Gegenstände üblichen Rettungswurf gegen Heat Metal.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 17.06.2011, 20:36:19
Aber du kannst dir schon vorher Schriftrollen übertragen haben - sofern du die auch kaufst.

Schriftrollen braucht man dafür nicht unbedingt (aus dem Kapitel Magic):

"In most cases, wizards charge a fee for the privilege of copying spells from their spellbooks. This fee is usually equal to half the cost to write the spell into a spellbook (see Writing a New Spell into a Spellbook). Rare and unique spells might cost significantly more."

Das geht natürlich auch.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 18.06.2011, 09:54:09
@ Nasi Raz'hadi

Gehe ich recht in der Annahme, dass du einen Bedinen-Stamm genommen hast, der Magie aufgeschlossener gegenüber steht?

Ein bisschen, er hat zumindest nichts gegen die Anwendung permanenter magischer Gegenstände (sonst müsste ich den Charakter ja auch völlig verkrüppeln) und wird einen Zauberwirker nicht auf der Stelle angreifen, weil er sich der Magie bedient. Aber eine Abneigung bleibt. Göttliche Zauberwirker sind dabei kein so großes Problem, da Nasi ja selbst an die Macht der Götter glaubt. Arkane Zauberwirker haben da schon einen schwereren Stand. Vor allem den Einsatz sichtbarer Kampfzauber (Angriffsmagie, Beschwörungen, Verwandlungen, etc.) missbilligt er, da er das für ziemlich ehrlos hält.
Aber da Selenia und du die Zauberwirker spielen bin ich zuversichtlich, dass das eher interessant als problematisch wird. Bei euch bin ich mir recht sicher, dass es nicht solche Probleme geben wird, wie ich sie mal mit einem gewissen Shevarash-Kleriker hatte.

@ Schutz vor Hitze und Metal.
Einerseits schützt Resist Energy gänzlich dagegen, andererseits kommt das ja nur zur Mittagshitze in Kombination mit einer Hitzewelle oder in einem Tal vor - oder natürlich durch Magie.
Bei solchen Temperaturen muss man entweder die Rüstung ausziehen - was im Falle eines Kampfes ungünstig ist - oder sich mittels Magie zu schützen.

Im Falle von cold Verzauberungen würde ich erlauben, dass diese gegen Heat Metal - und damit auch gegen den Effekt durch Hitze - immuniesiert. Gleiches dann natürlich auch mit flaming und chill Metal.

Gut, dann brauche ich ja keine gesonderten Maßnahmen ergreifen, das erste Heat Endurance Feat habe ich ja eh schon und das zweite kommt dann sobald es für den Charakter verfügbar ist dazu.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Juscho am 18.06.2011, 12:18:24
Drazon hier mit einem alten kaum genutzten Persona, der enfach mal umfunktioniert wird.
Charakter kommt noch dieses Wochenende (zumindest in Teilen).
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 18.06.2011, 14:31:15
Wäre es realistisch bis Ender nächster Woche alle Charaktere fertig zu bekommen, sodass ich die dann Sonntag kontrollieren kann?
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 18.06.2011, 14:35:06
Wäre es realistisch bis Ender nächster Woche alle Charaktere fertig zu bekommen, sodass ich die dann Sonntag kontrollieren kann?

Wäre durchaus möglich.

Eine Frage hätte ich noch: Woher bekomme ich Daten zu einem Kamel in Pathfinder? Ich würde mir nämlich gerne eines kaufen.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 18.06.2011, 14:40:47
Also bei mir ist der Crunch denke ich fertig, das kannst du gern schon durchgehen. Aussehen und Hintergrund brauchen noch etwas länger.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 18.06.2011, 18:48:43
So, Beschreibung und erster Teil des Hintergrundes sind jetzt auch da. Werde da aber noch ein bisschen weiter schreiben um zu erklären, wieso Nasi allein unterwegs ist und irgendwelche Karawanen führt.

@Darkage: So wie ich es verstanden habe, befindet sich das Lager der Expidition ja in irgendeiner Ruine. Ich wüsste gern, was die Bedinen von dieser Ruine halten bzw. ob sie sie überhaupt irgendwie beachten, das könnte ja für den Hintergrund relevant sein.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 18.06.2011, 18:52:40
Zur Not könnte ich mir auch ein Pferd kaufen, aber mich würde auf jeden Fall noch interessieren, was die 250 Liter Wasser kosten.

Edit: Mein Charakter kommt ja aus Calimshan, da ist es ja nicht ungewöhnlich, wenn er Anti-Hitze Vorkehrung treffen kann und treffen wird.

Edit 2: Ist der Wasserverbrauch trotzdem größer, auch wenn wir gegen die momentane Hitzeform immun sind durch Endure Elements zum Beispiel?

Wäre ein War Camel aus dem Sandstorm erlaubt? Auch wenn ich auf Anhieb keine Stats finde?
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Selenia am 19.06.2011, 02:49:39
Wäre es realistisch bis Ender nächster Woche alle Charaktere fertig zu bekommen, sodass ich die dann Sonntag kontrollieren kann?

Da wollte ich grad nach fragen... Bis Ende der Woche ist es garkein Problem, denke ich. :)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 19.06.2011, 12:04:03
Eine Frage hätte ich noch: Woher bekomme ich Daten zu einem Kamel in Pathfinder? Ich würde mir nämlich gerne eines kaufen.

Bestiary 2, Seite154.
Kosten sind im Sandstorm 103. Die liegen zwischen 75 und 450 - entspricht aber ungefähr den Kosten von Pferden.
75 für das normale Kamel - 450 für das kampferprobte "schwere Kamel"
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 19.06.2011, 12:09:01
Eine Frage hätte ich noch: Woher bekomme ich Daten zu einem Kamel in Pathfinder? Ich würde mir nämlich gerne eines kaufen.

Bestiary 2, Seite154.
Kosten sind im Sandstorm 103. Die liegen zwischen 75 und 450 - entspricht aber ungefähr den Kosten von Pferden.

Ah ok, dann ändere ich das noch, ich bin jetzt von den Kosten für Pferde aus dem SRD ausgegangen.

edit: Erledigt, da ich das Bestiary 2 nicht habe, warte ich mal mit den Werten, bis jemand anderes dazu was gepostet hat.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 19.06.2011, 12:19:11
Zur Not könnte ich mir auch ein Pferd kaufen, aber mich würde auf jeden Fall noch interessieren, was die 250 Liter Wasser kosten.

Edit 2: Ist der Wasserverbrauch trotzdem größer, auch wenn wir gegen die momentane Hitzeform immun sind durch Endure Elements zum Beispiel?
Wasser: Als ihr gestartet seid, könnt ihr euch frei an einem See, Bach oder ähnlichen bedient haben. In der Wüste wäre das sehr viel wertvoller. Also beim start könnt ihr die Kosten dafür ignorieren.

Verbrauch: Nach den Regeln nicht. Wenn man beispielsweise durch Kleidung immunisiert ist, sehe ich persönlich dazu auch keinen Grund. Damit es einfach bleibt und man nicht bei jeder Schutzkombination einzeln entscheiden muss wäre ich, falls euch das nicht zu sehr stört, das einfach abstrakt zu spielen - also nach den regeln.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 19.06.2011, 13:17:20
Charbogen Nasi: Dein Will save müsste nach meiner Berechnung +5 sein.
+2 Wisdom, +1 Cloak of Resistance, +2 Base save bonus.
Es wäre nett wenn du darunter eine Zeile mit sonstigen Rettungswurf Boni notierst (bspw. die Boni durch Child of the desert, Heat Endurance etc.)

Dein CMB mit dem scimitar ist +12 (Der +1 Bonus der Waffe wird drauf addiert.)
In der Attributstabelle steht bei Dexterity ein +2 Bonus - du hast aber im Bogen zurecht mit einem +3 Bonus gerechnet ;)
Der Deflection Bonus wird auch auf den CMD gerechnet. Der müsste also 25 statt 24 sein,.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 19.06.2011, 13:41:07
Charbogen Nasi: Dein Will save müsste nach meiner Berechnung +5 sein.
+2 Wisdom, +1 Cloak of Resistance, +2 Base save bonus.
Es wäre nett wenn du darunter eine Zeile mit sonstigen Rettungswurf Boni notierst (bspw. die Boni durch Child of the desert, Heat Endurance etc.)

Dein CMB mit dem scimitar ist +12 (Der +1 Bonus der Waffe wird drauf addiert.)
In der Attributstabelle steht bei Dexterity ein +2 Bonus - du hast aber im Bogen zurecht mit einem +3 Bonus gerechnet ;)
Der Deflection Bonus wird auch auf den CMD gerechnet. Der müsste also 25 statt 24 sein,.

Alles erledigt.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 19.06.2011, 17:02:42
Da ich noch nie auf einem Kamel geritten bin:

Braucht man auch für ein Kamel einen Sattel? Ich bin mir da nicht ganz sicher.

Edit: @ Nasi Raz'hadi

Falls für dich von Interesse ist: In der Ausrüstung bei mir stehen die Stats eines War Camels.

Edit 2:

Darf man mit Linguistics seine Sprachen frei wählen oder hat man nur die zur Auswahl, die im PGtF unter der jeweiligen Region stehen?
Kann man mit Linguistics auch Netherese und Loross lernen? Oder Loross eher noch nicht?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Linguistics wegen den Sprachen überhaupt so weit steigere, aber wollte halt vorsichtshalber mal diese Dinge nachfragen.
 
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 19.06.2011, 18:25:01
Gibt es in der ganzen Truppe eingentlich jemanden, der zumindest ein paar soziale Fertigkeiten beherrscht?

Da ich noch nie auf einem Kamel geritten bin:

Braucht man auch für ein Kamel einen Sattel? Ich bin mir da nicht ganz sicher.

Ich zwar auch nicht, aber meines Wissens braucht man sowas schon.

Edit: @ Nasi Raz'hadi

Falls für dich von Interesse ist: In der Ausrüstung bei mir stehen die Stats eines War Camels.

Gut, werde sie mal in meinen Bogen übernehmen.

edit: So, Hintergrund ist fertig.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Selenia am 19.06.2011, 22:05:48
Gibt es in der ganzen Truppe eingentlich jemanden, der zumindest ein paar soziale Fertigkeiten beherrscht?

Das kann ich noch nicht so sicher sagen... kommt ein wenig darauf an, wie das mit den Skillpunkten so hinhaut. Aber durchaus denkbar. :)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 20.06.2011, 17:06:49
@Darkage: So wie ich es verstanden habe, befindet sich das Lager der Expidition ja in irgendeiner Ruine. Ich wüsste gern, was die Bedinen von dieser Ruine halten bzw. ob sie sie überhaupt irgendwie beachten, das könnte ja für den Hintergrund relevant sein.

Sorry, das hatte ich irgendwie übersehen.

Es gibt mehrere Ruinen in der Wüste Anaurochs, doch meist sind sie unter dem Sand verborgen. Ob verborgen oder noch immer teilweise sichtbar, die Reaktionen der Bedinen darauf sind von Stamm zu Stamm unterschiedlich. Dennoch überwiegt Aberglaube und Misstrauen gegenüber diesen Ruinen. Zeitgleich ist es aber nicht verboten diese Orte zu betreten - vielmehr sehen manche Stämme es sogar als Zeichen großen Mutes dort eine Nacht zu verbringen und als eine Möglichkeit an, um den Mut eines Mannes zu zeigen.
Die meisten negativen Gerüchte über diese Orte sprechen von Geistern, boshaften Ahnen die die Besucher heimsuchen.

Davon abgesehen gefällt mir dein Hintergrund bisher sehr gut. Freue mich schon nächste Woche mit Nasi Raz'hadi ins Abenteuer stürzen zu können.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Juscho am 20.06.2011, 17:38:33
Können Barbaren in Pathfinder lesen und schreiben? Ich suche gerade die entsprechende Passage in der PRD um mir die 2 Skill Pöints wegzustreichen, finde sie aber nicht.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 20.06.2011, 17:44:49
Barbaren haben in Pathfinder keine Illiteracy mehr.

Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 20.06.2011, 17:54:24
Darf man mit Linguistics seine Sprachen frei wählen oder hat man nur die zur Auswahl, die im PGtF unter der jeweiligen Region stehen?
Kann man mit Linguistics auch Netherese und Loross lernen? Oder Loross eher noch nicht?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Linguistics wegen den Sprachen überhaupt so weit steigere, aber wollte halt vorsichtshalber mal diese Dinge nachfragen.
Bei Linguistics darfst du frei wählen - du könntest sogar die Sprache aus Chult lernen. Einziges Hinderniss ist deine Kreativität beim finden sinniger Begründungen. Einzig und allein Geheimsprachen wie die der Druiden kann man so nicht lernen.
Barbaren sind mittlerweile auch in der Lage zu lesen und zu schreiben.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 20.06.2011, 17:55:27
Falls ich übrigens schonmal eine Frage nicht beantworte dann fragt bitte einfach nochmal nach. Ab und an lese ich die Posts nachts durch, nehme mir vor am nächsten morgen zu posten und vergesse dann den Inhalt scheinbar :(
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 20.06.2011, 17:59:00
Sind eigentlich Wüstenkleidungen aus dem Sandstorm erlaubt?
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 20.06.2011, 21:14:09
Ja, ist sie, aber die erweiterten nur mit Einschränkungen:
Heatsuit outfit und Hydration suit nur ohne Rüstung. Das Hydration Suit erlaubt zusätzlich nur Zauber ohne Verbale Komponenente bei mir.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Selenia am 20.06.2011, 23:13:07
Bisher hat der Barbar unsere größte Sozialkompetenz! :lol: :D

Ich bin noch ein wenig am Schwanken, ob ich eher Stärke oder eher Charisma als drittes Attribut (nach DEX/INT) nehme, aber ich denke mal, ich werde dann Charisma nehmen und dazu ein paar Sozialfertigkeiten (dank der Zusammenlegung vieler Fertigkeiten bei PF sollte das als (zumindest teilweise) Rogue mit zudem hoher INT ja durchaus drin sein). :)

Ich werde recht sicher so einen wüstengeeigneten Elfen spielen (also mit dieser Desert Runner Rassenoption).
Rog3/Wiz3/ArcTri1 ist auch ziemlich sicher.

Ernsthaft zusammenschreiben werde ich aber wohl erst Mittwoch abend schaffen.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 21.06.2011, 09:30:43
Nashtar, könntest du die Formatierung ein bisschen übersichtlicher gestalten? Vor allem bei den Skills ist die übersichtlichkeit durch die ganzen Spoiler nicht mehr gewährleistet.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nashtar Selkorien am 21.06.2011, 11:09:54
@Dark Age
Ich hab mal die Formatierung von Nasi übernommen


@Nasi
Beim Kopieren ist mir ein kleiner Fehler aufgefallen.
Handle Animal ist ein Charisma skill und außerdem auch ein Classskill für den Ranger  genauso wie Swim auch.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 21.06.2011, 14:52:57
@Dark Age
Ich hab mal die Formatierung von Nasi übernommen


@Nasi
Beim Kopieren ist mir ein kleiner Fehler aufgefallen.
Handle Animal ist ein Charisma skill und außerdem auch ein Classskill für den Ranger  genauso wie Swim auch.

Stimmt, habe das geändert. Aber willst du dir nicht vielleicht noch ne Kamel von deinem übrigen Gold zulegen?

@Darkage: Könntest du vielleicht mit dem Button "Order Stickied Topics" die Reihenfolge der einzelnen Threads so festlegen, dass häufig frequentierte (wie würfelthread und OoC) immer an der leichen Stelle stehen? Dadurch wird das ganze etwas übersichtlicher.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 21.06.2011, 15:16:21
Kann eigentlich jeder die Sprache Chondathan, um auch komplexere Unterhaltungen zu führen? Ich habe die Sprache jedenfalls genommen, weil sie weit verbreitet ist. Alzhedo versteht wohl nicht jeder (ums mal so zu sagen ;) ) und mit Common sind keine komplexen Gespräche möglich.

Hat eigentlich jemand noch eine zweite Wand of Cure Light Wounds neben meiner? Niemand muss so eine haben, aber ich wollte bloß mal nachfragen.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 21.06.2011, 15:21:19
Hat eigentlich jemand noch eine zweite Wand of Cure Light Wounds neben meiner? Niemand muss so eine haben, aber ich wollte bloß mal nachfragen.

Nasi benutzt keine Zauberwirkenden Gegenstände.

Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 21.06.2011, 15:58:18
Hat eigentlich jemand noch eine zweite Wand of Cure Light Wounds neben meiner? Niemand muss so eine haben, aber ich wollte bloß mal nachfragen.
Ich fürchte du bist der einzige der soetwas benutzen kann bzw. will.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 21.06.2011, 16:10:47
Azuth wurde von der "zweiten" Mystra zur Gottheit gemacht, oder? Nicht erst durch Midnight, oder?
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Idunivor am 21.06.2011, 17:34:56
Azuth wurde von der "zweiten" Mystra zur Gottheit gemacht, oder? Nicht erst durch Midnight, oder?

Ja, das muss ziemlich in der Vergangenheit gewesen sein. Es gibt meines wissens kein genaues Datum, allerdings wird er in der Grand History beim Eintrag für 147 TZ das erste Mal erwähnt. Gibt also dahingehend kein Problem. Savras wäre schwierig, der wird ja erst nach der Time of Troubles wieder befreit.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 21.06.2011, 18:23:54
Was Idunivor sagt ist soweit korrekt. Ein genaues Datum konnte ich jetzt aber auch nicht in irgendeinen Buch finden (weder Magic of Faerun, noch Faith's & Pantheons geschweige denn im Kampangen Buch.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 23.06.2011, 00:15:30
Irgendwie ist bei diesem Abenteuer und zusätzlich bei der Kleriker-Klasse ziemlich viel Verwaltungsaufwand im Status nötig. Hoffentlich habe ich da mal nichts vergessen.

@ Nashtar Selkorien
Bekommt dein Ranger eigentlich Zauber oder hast du eine Art zauberlose Variante genommen?
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nashtar Selkorien am 23.06.2011, 11:22:30
Nein mein Ranger hat keine Zauber
Die Skirmischer Variante hat dafür diese Tricks die er einsetzen kann
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 23.06.2011, 11:27:14
Ernsthaft zusammenschreiben werde ich aber wohl erst Mittwoch abend schaffen.
Alles in Ordnung bei dir? BRauchst du noch weitere Informationen oder ist einfach was dazwischen gekommen?
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Selenia am 23.06.2011, 12:21:22
Ne, alles bestens. Bin nur noch nicht fertig. Aber wird jetzt nicht mehr allzu lange brauchen, denke ich (bis morgen werde ich fertig sein, heute bin ich den Großteil des Tages unterwegs, sonst würde ich es schon vorher fertigbekommen).
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 24.06.2011, 14:03:41
Nur damit es nicht untergeht:

Im Player's Guide to Faerûn steht drin, welche Sprachen man automatisch bekommt. Als SC beherrscht man natürlich automatisch Common, aber auch noch andere Sprachen je nach Region. Es wäre nicht schlecht, wenn jeder Chondathan beherrschen würde entweder als Auswahl über Int oder über Linguistics.

Edit: Ich werde von Samstag bis Montag nicht hier sein. Ich bin erst am Dienstag wieder zurück. Wäre es in Ordnung, wenn wir erst am Dienstag anfangen würde? Ginge das?
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 24.06.2011, 14:18:32
Das ginge. Ist dein Charakter denn schon fertig? DAnn könnte ich ihn jetzt schon kontrollieren, sodass sofern Fehler vorhanden sind die dann noch vor Dienstag kontrolliert werden können.

Wegen den Sprachen: Letztlich reicht es wenn ihr euch auf irgendeine Sprache einigt. Vernünftige Verständigung untereinander sollte schon vorhanden sein, wobei es natürlich auch auf Grundlagen mit der Handelssprache möglich ist, falls aber alle nur die Handlessprache benutzen können, wäre das schon irgendwo störend.
Da Chondathan aber in über dutzend Ländern verbreitet ist, wäre das eine durchaus gute Wahl.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 24.06.2011, 14:22:18
Wenn du willst, kannst du schon mal den Bogen kontrollieren.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 24.06.2011, 14:33:55
Da Chondathan aber in über dutzend Ländern verbreitet ist, wäre das eine durchaus gute Wahl.

Vor allem, wann die Expedition aus Osten in die Anauroch gekommen ist. Dann werden ja die meisten Teilnehmer der Expedition auch Chondathan sprechen.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 24.06.2011, 15:37:56
Da Chondathan aber in über dutzend Ländern verbreitet ist, wäre das eine durchaus gute Wahl.

Vor allem, wann die Expedition aus Osten in die Anauroch gekommen ist. Dann werden ja die meisten Teilnehmer der Expedition auch Chondathan sprechen.

Wichtige Persönlichkeiten in der Karawane ja. Aber Arbeiter, Soldaten und Co könnten durchaus auch nur die Handelssprache sprechen - das reicht ja bei weitem für simple Sachen. Aber wie schon gesagt, die Sprache bietet sich für euch schon an ;)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 24.06.2011, 15:57:42
Bardeids Charakterbogen:
Ich komme nur auf 35 TP als Stufe 7 Kleriker und somit 49 Gesamt TP.

Bei den Attributen ist bei Wisdom ein falscher Bonus eingetragen.
Beim CMB wird Waffenfokus und der +1 Bonus von der Waffe ebenfalls eingerechnet. Demnach ist dein CMB +10
Ich glaube du hast das menschliche Bonus Talent auf Stufe 1 vergessen. Das dürftest du noch hinzufügen ;)

Ansonsten sieht es soweit solide aus.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 24.06.2011, 16:01:56
Juscho und Selenia: Ihr schafft es aber den Charakter bis Sonntag fertig zu haben?
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Niyall am 24.06.2011, 16:13:45
Ich (Selenia) werde heute noch fertig, denke ich. Bin gerade dran.

Einen neuen Account hab ich mir jetzt auch schon zugelegt. :)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 24.06.2011, 21:14:16
Bardeids Charakterbogen:
Ich komme nur auf 35 TP als Stufe 7 Kleriker und somit 49 Gesamt TP.

Bei den Attributen ist bei Wisdom ein falscher Bonus eingetragen.
Beim CMB wird Waffenfokus und der +1 Bonus von der Waffe ebenfalls eingerechnet. Demnach ist dein CMB +10
Ich glaube du hast das menschliche Bonus Talent auf Stufe 1 vergessen. Das dürftest du noch hinzufügen ;)

Ansonsten sieht es soweit solide aus.

Ich komme auf 38 TP als Kleriker:

1. HD voll: 8 TP
2. bis 7.: 6x5=30 TP

Macht 38 TP.

Ich hatte mal kurzzeitig einen +5 Modifikator. Ist jetzt aber korrigiert zu einem +4 Modifikator.

Ich habe das ganze jetzt mal in CMB ohne Falchion +1 und CMB mit Falchion +1 in meinen Charakterbogen eingetragen.

Wegen dem Hintergrund ist das Bonus Feat als Mensch Skill Focus (Knowledge (Arcane)).


Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 25.06.2011, 00:17:49
Aus dem Regelthread:
Zitat
Hit Points dürfen gewürfelt werden oder man wählt den Durchschnitt (d6=3,5; d8=4,5;d10=5,5;d12=6,5 aufrunden)
Das erklärt die Differenz ;) Dennoch bitte ändern ^^

Edit: Falls du meinst das aufrunden würde heißen, dass ihr daraus 4,5,6,7 machen sollt, dann ist das ein Missverständniss - und dann hätte ich direkt die richtigen Zahlen hingeschrieben. Gemeint ist damit, dass wenn ihr aufsteigt ihr die "letzten" 0,5 aufrunden sollt. Was immer alle 2 Stufen passiert (2,4,6,8,10 etc.)
Also für Stufe 7: (8 + 6*3,5)=35, dann aufrunden falls nötig (nicht nötig, da kein 0,5 vorhanden)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 25.06.2011, 09:46:26
Niyall: 2 Items auf dem gleichen Slot funktionieren nicht simultan. Nur einer der Effekte kommt zum tragen.
Memo an mich selbst: Beim nächsten mal vorher die Kosten fürs Zauber übertragen kontrollieren. In Pathfinder ist es ja gar nicht mehr 100 GM pro Seite. ^^

Wäre nett wenn du die Auswahl nicht noch erweiterst. So wie sie ist, ist sie ja schon sehr umfangreich ;)

Edit: Dein Familiar stammt aus dem Ultimate Magic - das ich nicht besitze und kein Teil der PRD ist.  Wieso wählst du nicht ein Tier, dass auch ohne Zauber Chancen hat die Wüste zu überstehen?

Für die Eyes of the Eagle und Handy den Haversack erfüllst du nicht die Crafting Voraussetzungen. Hoffe das hast du beim Gold Volumen berücksichtigt.

Der Bonus durch Trap Sense kommt nur für Reflex Rettungswürfe, nicht allen Rettungswürfen, zu gute.

Kontrolliere den Bogen erst Sonntag vollständig.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Niyall am 25.06.2011, 10:40:48
Niyall: 2 Items auf dem gleichen Slot funktionieren nicht simultan. Nur einer der Effekte kommt zum tragen.

Ich hatte das hier so verstanden, dass es im Prinzip nicht anders funktioniert als bei 3.5 auch... die Kosten werden halt um 50% erhöht.

"Adding New Abilities

Sometimes, lack of funds or time make it impossible for a magic item crafter to create the desired item from scratch. Fortunately, it is possible to enhance or build upon an existing magic item. Only time, gold, and the various prerequisites required of the new ability to be added to the magic item restrict the type of additional powers one can place.

The cost to add additional abilities to an item is the same as if the item was not magical, less the value of the original item. Thus, a +1 longsword can be made into a +2 vorpal longsword, with the cost to create it being equal to that of a +2 vorpal sword minus the cost of a +1 longsword.

If the item is one that occupies a specific place on a character's body, the cost of adding any additional ability to that item increases by 50%. For example, if a character adds the power to confer invisibility to her ring of protection +2, the cost of adding this ability is the same as for creating a ring of invisibility multiplied by 1.5."

Zitat
Wäre nett wenn du die Auswahl nicht noch erweiterst. So wie sie ist, ist sie ja schon sehr umfangreich...

Auswahl bei den Zaubern ist ja genau das, was den Wizard vom Hexenmeister unterscheidet... Frag mal Druiden und Kleriker nach ihrer Zauberauswahl. ;)

Die zusätzlichen Zauber gehen aber auch so noch gut ins Geld.

Zitat
Edit: Dein Familiar stammt aus dem Ultimate Magic - das ich nicht besitze und kein Teil der PRD ist.

Ja, ich weiß... ich meinte mich zu entsinnen, dass Du irgendwo geschrieben hattest, die Familiare aus dem UM wären ok.

Ohne Sprechen ist so ein Familiar halt recht nutzlos leider und vor Stufe 5 Wizard können die anderen das nicht, daher kommen nur der Rabe und halt die Drossel überhaupt in Frage.

Zitat
Wieso wählst du nicht ein Tier, dass auch ohne Zauber Chancen hat die Wüste zu überstehen?

Hab ich extra nach geguckt. Es gibt eine Drosselart, die in der Wüste heimisch ist. :)

http://www.natur-lexikon.com/Texte/sn/001/00008-Wuestensteinschmaetzer/sn00008-Wuestensteinschmaetzer.html
http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%BCsten-Steinschm%C3%A4tzer

Zitat
Für die Eyes of the Eagle und Handy den Haversack erfüllst du nicht die Crafting Voraussetzungen. Hoffe das hast du beim Gold Volumen berücksichtigt.

Muss man auch nicht, wenn ich das richtig verstehe... "The DC to create a magic item increases by +5 for each prerequisite the caster does not meet. " (Und die DC ist bei den kleinen Items allerdings so lächerlich gering, dass das auch mit +5 noch mit Take 10 ohne Probleme klappt.)

Zitat
Der Bonus durch Trap Sense kommt nur für Reflex Rettungswürfe, nicht allen Rettungswürfen, zu gute.

Hab's ergänzt.


Der Hintergrund ist jetzt übrigens auch da.

Mit dem Statuspost warte ich aber noch auf unseren Barbar, damit die Reihenfolge dieselbe ist wie bei den Charakterbögen.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 25.06.2011, 13:23:29
Niyall: 2 Items auf dem gleichen Slot funktionieren nicht simultan. Nur einer der Effekte kommt zum tragen.

Ich hatte das hier so verstanden, dass es im Prinzip nicht anders funktioniert als bei 3.5 auch... die Kosten werden halt um 50% erhöht.
Ja, das sind die Richtlinien zum selbsterstellen von magischen Gegenständen (nach denen kann man auch ein Permanentes True Strike Item für einen Appel und nen Ei erstellen^^). Die Lasse ich bei mir wie gesagt absolut nicht zu - nur fertig Items aus der PRD.
Zitat
Zitat
Wäre nett wenn du die Auswahl nicht noch erweiterst. So wie sie ist, ist sie ja schon sehr umfangreich...

Auswahl bei den Zaubern ist ja genau das, was den Wizard vom Hexenmeister unterscheidet... Frag mal Druiden und Kleriker nach ihrer Zauberauswahl. ;)

Die zusätzlichen Zauber gehen aber auch so noch gut ins Geld.
Wie schon gesagt ist soweit in Ordnung. Nur noch mehr würde mir nicht unbedingt behagen. War mir halt nur vorher gar nicht bewußt, wie billig das neuerdings ist.

Zitat
Hab ich extra nach geguckt. Es gibt eine Drosselart, die in der Wüste heimisch ist. :)
http://www.natur-lexikon.com/Texte/sn/001/00008-Wuestensteinschmaetzer/sn00008-Wuestensteinschmaetzer.html
http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%BCsten-Steinschm%C3%A4tzer
In dem Fall sei die Drossel also in der Wüste heimisch . Ich hatte mal die Vermin Companions im Zuge mit dem Wüsten Setting erwähnt ;) Aber die Drossel sei dann meinetwegen auch in Ordnung.

Zitat
Zitat
Für die Eyes of the Eagle und Handy den Haversack erfüllst du nicht die Crafting Voraussetzungen. Hoffe das hast du beim Gold Volumen berücksichtigt.
Muss man auch nicht, wenn ich das richtig verstehe... "The DC to create a magic item increases by +5 for each prerequisite the caster does not meet. " (Und die DC ist bei den kleinen Items allerdings so lächerlich gering, dass das auch mit +5 noch mit Take 10 ohne Probleme klappt.)
Nicht dass man bei Craft meines Wissens Take 10 nehmen könntest, aber mit deinem Minimum Ergebnis von 17 schaffst du die DC'S tatsächlich auch so automatisch.

Zitat
Mit dem Statuspost warte ich aber noch auf unseren Barbar, damit die Reihenfolge dieselbe ist wie bei den Charakterbögen.
Das ist nett.

Ich freue mich schon mit einem Spieler zusammen zu spielen, dessen Regelwissen meinem Mindestens ebenwürdig ist. Das gabs zu Hause am Tisch noch nie. :)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 25.06.2011, 13:34:49
Ich freue mich schon mit einem Spieler zusammen zu spielen, dessen Regelwissen meinem Mindestens ebenwürdig ist. Das gabs zu Hause am Tisch noch nie. :)

Das merkt man Online aber eh nicht so doll, da man ja die Sachen nicht spontan wissen muss, sondern schnell im SRD nachgucken kann, bevor man postet.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Juscho am 25.06.2011, 13:38:32
Juscho und Selenia: Ihr schafft es aber den Charakter bis Sonntag fertig zu haben?
Ich werde heute noch machen, as ich schaffe. Morgen wird er auf alle Fälle stehen.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Niyall am 25.06.2011, 15:22:31
Ja, das sind die Richtlinien zum selbsterstellen von magischen Gegenständen (nach denen kann man auch ein Permanentes True Strike Item für einen Appel und nen Ei erstellen^^). Die Lasse ich bei mir wie gesagt absolut nicht zu - nur fertig Items aus der PRD.

Ok, ich ging da jetzt wirklich von selbsterdachten Dingen aus...

Dann muss ich das wohl noch ändern.

Würdest Du denn zulassen, bei einem Gegenstand aus dem Buch den Slot zu ändern (konkret: Cloak of Resistance (Shoulders) -> Talisman of Resistance (Neck))? Gibt die beiden Sachen ja so leider nicht in anderer Form.

Zitat
In dem Fall sei die Drossel also in der Wüste heimisch . Ich hatte mal die Vermin Companions im Zuge mit dem Wüsten Setting erwähnt ;)

Ah... da war dann wohl mal wieder die selektive Wahrnehmung am Werk. :lol:

Zitat
Aber die Drossel sei dann meinetwegen auch in Ordnung.

Dankeschön! :)

Alternativ käme sonst halt nur Rabe oder Gegenstand in Frage.

Ich kann sowieso nicht ganz verstehen, warum man die Fähigkeit, mit dem Vertrauten zu kommunizieren, erst in Stufe 5 bekommt und nicht gleich von Anfang an... ;)

Zitat
Nicht dass man bei Craft meines Wissens Take 10 nehmen könnte ...

Ich hab da bisher zumindest nichts derart gesehen... nur bei Use Magic Device.

Zitat
Ich freue mich schon mit einem Spieler zusammen zu spielen, dessen Regelwissen meinem Mindestens ebenwürdig ist. Das gabs zu Hause am Tisch noch nie. :)

Also mit PF kenn ich mich jetzt wirklich nicht so gut aus (mit 3.5 schon eher)... hab halt die letzten Tage so einiges nachgeschlagen. ;)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 25.06.2011, 15:39:22
Würdest Du denn zulassen, bei einem Gegenstand aus dem Buch den Slot zu ändern (konkret: Cloak of Resistance (Shoulders) -> Talisman of Resistance (Neck))? Gibt die beiden Sachen ja so leider nicht in anderer Form.
Nein. Ich mag es, wenn man Entscheidungen treffen muss. Sobald man das Slotsystem für minimale Mehrausgaben aushebeln kann, gibt es diese Entscheidungen quasi nicht mehr.

Zitat
Zitat
Nicht dass man bei Craft meines Wissens Take 10 nehmen könnte ...

Ich hab da bisher zumindest nichts derart gesehen... nur bei Use Magic Device.
Zitat
Taking 10: When your character is not in immediate danger or distracted, you may choose to take 10. Instead of rolling 1d20 for the skill check, calculate your result as if you had rolled a 10. For many routine tasks, taking 10 makes them automatically successful. Distractions or threats (such as combat) make it impossible for a character to take 10. In most cases, taking 10 is purely a safety measure—you know (or expect) that an average roll will succeed but fear that a poor roll might fail, so you elect to settle for the average roll (a 10). Taking 10 is especially useful in situations where a particularly high roll wouldn't help.
Hatte erst bei Threats an das erschaffen verfluchter Gegenstände gedacht, aber dann wurde mir bewußt, dass es beim reiten auch das vom Pferd fallen wäre. Demnach hättest du wohl recht.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Niyall am 25.06.2011, 16:15:32
Mit dem restlichen Gold werde ich mir wohl noch eine Reihe Schriftrollen anfertigen. Die kann man immer mal gebrauchen. :)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 26.06.2011, 01:46:48
Ähm Juscho, ist der Charakter soweit fertig? Ich halte AC 12 bis 14 für überaus gewagt als Nahkämpfer, falls ich das anmerken darf.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Juscho am 26.06.2011, 13:10:03
Ich auch.
Eine Metallrüstung wollte ich nicht und Fellrüstung schien mir Fluffmäßig zu warm für die Wüste. Aber ich denke ich hol mir doch noch eine.

Gibt es in der PRD eine Tabelle für Movementspeed-Änderungen jenseits von 30ft.?
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nashtar Selkorien am 26.06.2011, 16:42:14
http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/additionalRules.html (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/additionalRules.html)
Hier gibt es vor dem abschnitt Movement eine Tabelle  unter dem Punkt "Armor and Encumbrance for Other Base Speeds". Da solltest du die Infos finden die du suchst  :wink:
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Niyall am 26.06.2011, 20:40:40
Sonst nimm doch beschlagenes Leder. Keine Bewegungseinschränkungen und mit +1 oder +2 Verzauberung auch ganz ok.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 27.06.2011, 10:53:20
http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/advanced/advancedGear.html
Oder nimm eine Armored Coat. Ist immerhin von der Effektivität her ein Kettenhemd. Und wenn es heiß wird, kann man es als Move Action ausziehen.

Wer noch Änderungen am Charakter vornehmen will, muss sich hier oder PM melden. Ansonsten ist der Charakterbogen Thread jetzt erstmal zu.
Kleine Änderungen (Juscho 7 TP von der favoured class vergessen bspw.) habe ich jetzt einfach selbst durchgeführt, um am schluß nicht noch einmal alle Bögen durchgehen zu müssen.  Ihr dürft aber gerne auch nochmal gegen rechnen, falls euch etwas seltsam vorkommt.

Juscho: du hast keinerlei Hintergrund oder Beschreibung. Zumindest ein paar Sätze solltest du dir dazu bitte noch überlegen.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 27.06.2011, 10:56:06
Juscho: Dir fehlten noch 3 Skillpunkte. Ich habe einfach mal Sense Motive maximiert. Falls das nicht in deinem Sinne ist, meld dich. Außerdem bist du nur in der Lage in der Handelssprache zu kommunizieren.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Juscho am 27.06.2011, 11:19:32
Da ich erst auf Stufe 4 meine Intelligenz erhöht habe, dürfte ich doch auf den ersten drei Stufen jeweils einen Punkt weniger bekommen haben. Oder wird in Pathfinder nachträglich gewonnene Intelligenz auf Skillpunkte  addiert wie KO auf die TP?

Verzauberte Rüstung ist mir zu teuer und Fellrüstung reicht mir.

Hintergrund kommt noch ich wollte nur erstmal den Crunch fertig haben.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Niyall am 27.06.2011, 11:21:46
Da ich erst auf Stufe 4 meine Intelligenz erhöht habe, dürfte ich doch auf den ersten drei Stufen jeweils einen Punkt weniger bekommen haben. Oder wird in Pathfinder nachträglich gewonnene Intelligenz auf Skillpunkte addiert wie KO auf die TP?

Ne, soweit ich weiß, geht das nicht rückwirkend... wobei in Deinem Fall wäre es eigentlich kein Problem, dass Du sie ab Stufe 1 bekommst.

Du startest einfach mit Str 13 und Int 13 statt Str 14 und Int 11 und steigerst in Stufe 4 dann Str um +1.

Dann hast Du sogar netto noch einen Punkt Int mehr. ;)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 27.06.2011, 11:32:26
Niyall:
Nach meiner Zählung müsstest du 65 Skillpunkte haben (+7 geschenkt für Sense Motive). Du hast aber 69 (+7 geschenkt für Sense Motive).
Trap finding ist nur ein +1 Bonus, kein +3 Bonus.

@Juscho:
Zitat
Permanent Bonuses: Ability bonuses with a duration greater than 1 day actually increase the relevant ability score after 24 hours. Modify all skills and statistics related to that ability. This might cause you to gain skill points, hit points, and other bonuses. These bonuses should be noted separately in case they are removed.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Niyall am 27.06.2011, 11:37:02
@Skills: Hmm... mal sehen... Stufe 1-3 ist Rogue mit Int 19 also 12x3=36; Stufe 4-6 ist Wizard mit Int 20 und +1 Favored Class also 8x3=24; Stufe 7 ist Arcane Trickster mit Int 20 also 9; In der Summe 69. Sollte eigentlich stimmen.

Wobei, wenn man die Skillpunkte auch rückwirkend bekommt, dann habe ich wohl noch zuwenig, weil Stufe 1-3 ja auch noch +1 bekäme durch die in Stufe 4 gesteigerte Intelligenz? Damit würde ich dann einfach Acrobatics noch um 3 steigern. :)

Ich nehme an, bei dem +2 Int-Gegenstand sind die Ränge, die man durch den Gegenstand bekommt (Sense Motive bei mir) schon diejenigen, und von Int 20->22 bekommt man nicht nochmal welche, korrekt?

@Trapfinding: Ok, dann zählt wohl doch nur der Rogue Level... ich hatte gedacht, dass der Character Level gemeint ist (weil da halt nur "Level" stand). :)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 27.06.2011, 11:44:12
Mea Culpa, du hast sogar zu wenig Skill Punkte ;)  Hab irgendwie mit +4 satt mit +5 gerechnet ;)
Der Bonus durch das Item ist kein permanenter Bonus - deswegen bekommst du "nur" Sense Motive Gratis.
Ja, da zählen nur die Schurken Stufen.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Niyall am 27.06.2011, 11:55:40
Mir ist grad auch noch ein Fehler aufgefallen... ich hatte gestern noch ein paar Skillränge verschoben und dabei vergessen, dasselbe auch beim Familiar zu machen.

So sollte es richtig sein:

Skills and Feats: Acrobatics +11, Bluff +5, Climb -1, Diplomacy +5, Disable Device +9, Escape Artist +6, Fly +12, Knowledge (arcana) +2, Knowledge (dungeoneering) -1, Knowledge (geography) -1, Knowledge (history) -1, Knowledge (local) -1, Knowledge (nature) -1, Linguistics -1, Perception +15, Sense Motive +9, Sleight of Hand +9, Spellcraft +5, Stealth +24, Swim -1; Skill Focus (Perception). Leyla speaks Common and Elven.
Bei den Sprachen habe ich Elven durch Linguistics dazugegeben... da bin ich auch nicht so 100% sicher, ob das richtig ist (könnte ja auch sein, dass das entweder garnicht geht, oder dass es dieselbe Sprache sein muss, dich ich mit Linguistics gelernt habe (Midani wäre das in dem Fall).
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 27.06.2011, 12:06:39
Da war ich noch gar nicht.

Den Einkauf und die Skills zu kontrollieren war schon so die Hölle. Aber gut gemacht - habe keine Fehler finden können. Ich gönn mir jetzt erstmal nen  :cookie:

@Edit: Mit den Familiar Sprachen bin ich mir auch nicht sicher. Aber da du ein Elf bist, sei das okay und im Notfall ist es dann eine Hausregel ^^ Wobei ich glaube, dass sie keine Sprachen lernen, wenn du Skill Ränge in Linguistics erlernst.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Niyall am 27.06.2011, 12:19:47
Den Einkauf und die Skills zu kontrollieren war schon so die Hölle.

Sorry! :oops:


Könntest Du mir noch den Gefallen tun und eine Kleinigkeit bei den Skills ändern?

Das gefällt mir nämlich ganz gut, wie Du es oben bei Senses schon umgeändert hattest.

Und zwar:

Perception: "[familiar within arm's reach/locate traps] +17[19/20](7)" -> "+17[+2 Familiar, +1 Traps](7)"
Sense Motive: "[familiar within arm's reach] +10[12](0+7)" -> "+10[+2 Familiar](0+7)"

Dankeschön! :)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 27.06.2011, 12:22:00
Sorry! :oops:
Ach, da musste ich halt durch. Und ich als Spieler suche mir auch immer 1000 Kleinigkeiten, die mein Char noch so haben soll :).

Zitat
Könntest Du mir noch den Gefallen tun und eine Kleinigkeit bei den Skills ändern?
Das gefällt mir nämlich ganz gut, wie Du es oben bei Senses schon umgeändert hattest.

Und zwar:

Perception: "[familiar within arm's reach/locate traps] +17[19/20](7)" -> "+17[+2 Familiar, +1 Traps](7)"
Sense Motive: "[familiar within arm's reach] +10[12](0+7)" -> "+10[+2 Familiar](0+7)"

Dankeschön! :)
Klar, mach ich sofort.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Juscho am 27.06.2011, 12:42:03
@Juscho:
Zitat
Permanent Bonuses: Ability bonuses with a duration greater than 1 day actually increase the relevant ability score after 24 hours. Modify all skills and statistics related to that ability. This might cause you to gain skill points, hit points, and other bonuses. These bonuses should be noted separately in case they are removed.
Dann haben die das unerwartet in PF geändert. Ich dachte so etwas wäre bestehen geblieben.

Heißt das man verliert nachträglich bereits vergeben Skill Points, wenn die Intelligenz sinkt?

PS: Wenn du den Charakterthread nochmal aufmachst kann ich im Laufe des Tages noch meinen Hintergrund und meine Beschreibung einfügen.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Niyall am 27.06.2011, 12:49:35
Hero Points... stimmt, da war ja noch was...

Starten wir mit 2 oder 3? Wenn ich das richtig gesehen habe, müssten wir 3 haben, oder?
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 27.06.2011, 13:02:53
Heißt das man verliert nachträglich bereits vergeben Skill Points, wenn die Intelligenz sinkt?
PS: Wenn du den Charakterthread nochmal aufmachst kann ich im Laufe des Tages noch meinen Hintergrund und meine Beschreibung einfügen.
Möglicherweise. Aber permanenter Attributsschaden ist sehr selten.

Schick es mir einfach per PM, dann füge ich es noch hinzu.

Niyall:
Zitat
Each character begins play with 1 hero point, regardless of her level.
Ich habe zusätzlich noch einen für eine Hintergrundgeschichte gewährt - bzw 2 für sehr ausführliche bzw gute Hintergründe.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Niyall am 27.06.2011, 13:05:35
Ok. :)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 27.06.2011, 13:43:46
So, ich wäre dann soweit um morgen starten zu können.
Falls ich noch etwas vergessen habe, gebt mir bitte Bescheid. Falls nicht, wünsche ich uns allen viel Spaß :)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Niyall am 27.06.2011, 14:36:10
Ich hab noch eine Verständnisfrage... wenn man Bear's Endurance zaubert, bekommt man dann die zusätzlichen Trefferpunkte für die erhöhte Konstitution, oder (man verliert nachher natürlich auch wieder entsprechend viele TP)?

Ich frage nur wegen dieser Sache mit den permanenten Boni, weil da auch Trefferpunkte beistehen.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 27.06.2011, 14:41:21
Zitat von: http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/glossary.html
Constitution: Temporary increases to your Constitution score give you a bonus on your Fortitude saving throws. In addition, multiply your total Hit Dice by this bonus and add that amount to your current and total hit points. When the bonus ends, remove this total from your current and total hit points.
Nein, bekommst du ganz regulär. Genauso wie du bei Ability Damage Hit Points verlierst.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Niyall am 27.06.2011, 14:44:28
Ok.

Und noch etwas... ich habe gerade gesehen, dass wir alle "Guided" sind (und mittlerweile auch herausgefunden, warum :))... müsste das nicht auch auf Initiative zählen?
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 27.06.2011, 15:22:38
Das war aber nicht unterstrichen :(
Verdammtes selektives lesen :(
Ja, hast du natürlich mit Recht. Nur der Guide ist leider nicht Guided.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 27.06.2011, 19:57:14
Ja, hast du natürlich mit Recht. Nur der Guide ist leider nicht Guided.

Naja, zumindest bekommt er all jene Boni von Natur aus.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 27.06.2011, 21:35:26
Nehmt ihr im Lager Wasser aus euren persönlichen Reserven oder aus den Lagerreserven?
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 27.06.2011, 22:28:12
Nehmt ihr im Lager Wasser aus euren persönlichen Reserven oder aus den Lagerreserven?

Nasi verwendet sein eigenes Wasser. Dürfen wir jetzt ingame posten oder sollen wir noch auf was warten?

edit: Ingame Tempus ist Praeteritum?
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 27.06.2011, 22:33:26
Nasi verwendet sein eigenes Wasser. Dürfen wir jetzt ingame posten oder sollen wir noch auf was warten?

edit: Ingame Tempus ist Praeteritum?
Ja, könnt ihr.
Ja, ich hoffe ich habe keine Zeitmischformen in meinen Post. Dürft ihr mich dann aber auch gerne drauf aufmerksam machen. 
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Niyall am 27.06.2011, 22:59:35
Nehmt ihr im Lager Wasser aus euren persönlichen Reserven oder aus den Lagerreserven?

Das erscheint mir zwar in Anbetracht der Lage nicht allzu klug zu sein, aber ich denke logischer ist es schon, dass Niyall die Lagerreserven verwendet (wer weiß, was noch für ein Notfall eintritt, wo man glücklich über die eigenen Reserven ist). :)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nashtar Selkorien am 27.06.2011, 23:52:03
Nehmt ihr im Lager Wasser aus euren persönlichen Reserven oder aus den Lagerreserven?

Achja  ich würde den Plan ausführen den Bag of Holding mit Wasser gefüllt zu haben, deswegen hab ich das Ding ja auch  :D
Achja  wie It geschrieben fange ich erst damit an aus meinem eigenen Vorrat zu trinken wenn die Leute krank werden. wäre ja sonst verschwendung von eigenen Vorräten  :wink:
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 28.06.2011, 13:47:52
@ Dark Age

Da der Charakterthread für mich geschlossen ist, kannst du bei den TPs für mich 35 bei den Klassen-TP und 49 bei den Gesamt-TP eintragen? Im Status habe ich schon meine TP auf 49 angepasst nur im Charakterthread fehlen die 49 und die 35+14 Rechnung.

Ich habe heute ein paar Kopfschmerzen, versuche aber mal Ingame zu posten.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 28.06.2011, 13:52:47
Erledigt und gute Besserung. Bei dem Dreckswetter kein Wunder!

@Juscho: Wann kann mit deinem Post - und dem Hintergrund - rechnen?
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 28.06.2011, 17:53:23
Es dürfen auch alle Spieler einen Zähigkeitswurf machen.

Generelle Frage: Soll ich sowas für euch würfeln, wenn die Konsequenzen unmittelbar relevant sind um das Spiel zu beschleunigen oder wollt ihr das lieber selbst?
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 28.06.2011, 18:01:48
Generelle Frage: Soll ich sowas für euch würfeln, wenn die Konsequenzen unmittelbar relevant sind um das Spiel zu beschleunigen oder wollt ihr das lieber selbst?

Also ich würfle eigentlich lieber selbst. Aber, wenn allein ein Wurf von mir das ganze Ingame aufhalten sollte, dann habe ich auch kein Problem, wenn du ihn übernimmst, solange der Wurf dann im allgemeinen Würfelthread ist.

Sagst du für gewöhnlich dazu, wenn ich irgendwelcher meiner besonderen Boni anrechnen kann oder rechnest du das selbst drauf?
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 28.06.2011, 18:11:31
Wie ihr wünscht. In dem Fall kommen nur Boni gegen "Diseases" zum tragen.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 28.06.2011, 18:28:48
Weil ich ja eine Zeit lang nicht da war:

Woher kommt eigentlich der Guided Bonus und warum hat den Nasi nicht?
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 28.06.2011, 18:32:30
Weil ich ja eine Zeit lang nicht da war:

Woher kommt eigentlich der Guided Bonus und warum hat den Nasi nicht?

Der Guided Bonus kommt von Nasi, der ein Guide (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/advanced/coreClasses/ranger.html#guide) ist und sich selbst nicht guiden kann.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nashtar Selkorien am 28.06.2011, 20:34:15
Also von mir aus kannst du sowas gern selbst würfeln, dann geht das ganze ein wenig fixer als wenn man nen Tag lang nur auf den Wurf von einem warten müsste, aber die Idee das in den  allgemeinen Würfelthread zu schreiben find ich gut.

Edit: Epic Fail, Dark Age würfel du lieber  :wink:
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 29.06.2011, 09:33:24
@Juscho: Bist du dir sicher, dass du eine weitere Runde bewältigen kannst? Das der 28te der Anfang war, war lange bekannt und auch dass am Sonntag die Charaktere fertig sein sollten ... :/
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Niyall am 29.06.2011, 13:38:12
Sind das Symptome, die auch unsere anderen Kranken im Lager gezeigt haben?
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 29.06.2011, 14:27:23
Ist normal Gesprochenes jetzt fett gedruckt oder in ganz normaler Schrift?
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Juscho am 29.06.2011, 15:46:50
Tut mir Leid, ich hatte mittelschwere Internetprobleme (ich hatte über einen Tag keine Verbindung).
Aber jetzt bin ich wieder da und kann sofort loslegen.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 30.06.2011, 12:50:03
@Niyall: Ja, Übelkeit und Schwächegefühle. Und Schmerzschübe.

@ Bardeid: Was ist euch lieber? Ich habe es bisher so gehandhabt dass alles was gesprochen wurde in fettdruck war, damit man diesen Part sofort erkennt. Ob geflüstert, geschrien etc. sagt man ja meist mit den begleitenden Worten (in Büchern weiß man ja auch stets, wenn jemand schreit, auch ohne dass sie dafür eigene Textformatierungen benötigt). Was würdet ihr denn da empfehlen, ihr habt ja mehr Forenerfahrung als ich.

@Juscho: Wo bleibt dein Hintergrund und deine Beschreibung?!
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Niyall am 30.06.2011, 12:56:57
Ich habe es bisher so gehandhabt dass alles was gesprochen wurde in fettdruck war, damit man diesen Part sofort erkennt.

Fettdruck ist schon ganz hilfreich, um eben sofort zu erkennen, was man mitbekommt.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Idunivor am 30.06.2011, 14:25:39
Ich habe es bisher so gehandhabt dass alles was gesprochen wurde in fettdruck war, damit man diesen Part sofort erkennt.

Fettdruck ist schon ganz hilfreich, um eben sofort zu erkennen, was man mitbekommt.

Würde mich da anschließen, ich handhabe es in meinen Runden ja ebenso.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 30.06.2011, 14:31:55
Ich habe das Gebet an Azuth vorsichtshalber jetzt mal fett gemacht, weil der Rest das normal gesprochene auch fett gedruckt niedergeschrieben hat.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 30.06.2011, 19:07:41
Ich habe mir mal eine Ladung der Wand of Endure Elements für den Fremden gestrichen.

Was ich noch fragen wollte:
Wie gut kommt eigentlich ein War Camel in der Hitze zurecht? Braucht es einen besonderen Schutz?
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 30.06.2011, 23:04:50
@ dumein: Wie im Regelthread steht, sind Wüstentiere - wozu Kamele zählen - bi ca 60° geschützt. Die momentanen Temperaturen sind also kein Problem für sie.
@Sprache:

Ich werde das ganze dann demnächst im Regelthread festlegen. Alles was gesprochen, geschrien, geflüstert oder wie auch immer geäußert wird, wird mit fett druck hervor gehoben. Wie man es sagt, schreibt man im Text dazu.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 01.07.2011, 14:49:40
@ dumein: Wie im Regelthread steht, sind Wüstentiere - wozu Kamele zählen - bi ca 60° geschützt. Die momentanen Temperaturen sind also kein Problem für sie.

Wenn Bardeid das Ingame grob einschätzen kann, würde ich mir die eine Ladung der Wand of Endure Elements für das War Camel gerne wieder gut schreiben, wenn das möglich wäre.

Aber nun zu etwas ganz wichtigem:
Mein Internet geht daheim nicht und vorsichtshalber würde ich mich bis Dienstag abmelden. Ich weiß nicht, ob bis dahin das Internet wieder geht, aber ich hoffe es. Ansonsten melde ich mich noch mal. Es wäre nicht schlecht, wenn Dark Age meinen Charakter einfach übernehmen würde.

Edit: Ich habe gerade übersehen, dass schon Ingame was Neues gepostet wurde. Bardeid würde auf den erschöpften schon Lesser Restoration anwenden. Nur noch so als letzte Anweisung.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Juscho am 01.07.2011, 16:00:02
Beschreibung und Hintergrund habe leider die Woche über verschwitzt. Kommt aber spätestens Montag.
Über das Wochenende bin ich außerdem nicht postfähig.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 02.07.2011, 19:19:46
Ich komme erst morgen zum Posten. Bis dahin habt ihr alle frei ;)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 03.07.2011, 10:17:27
Wenn Bardeid das Ingame grob einschätzen kann, würde ich mir die eine Ladung der Wand of Endure Elements für das War Camel gerne wieder gut schreiben, wenn das möglich wäre.
Das kannst du gerne tun.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 04.07.2011, 14:13:11
Tut mir Leid für die längere Verzögerung, aber ich hoffe da sowieso 2 Spieler am WE nicht da waren, war das nicht zu schlimm für euch. Deswegen werde ich auch nicht großartig für unseren Priester posten.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 04.07.2011, 18:59:44
@Darkage: Ich gehe mal in meinem Beitrag davon aus, dass Aldanis Nasi nicht wirklich mit "Meister Selkorien" anspricht, sondern, dass du dich verschrieben hast.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 04.07.2011, 20:47:06
Mea Culpa. Wird editiert!
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 05.07.2011, 14:44:49
Ich bin zur Zeit nen bisschen im Prüfungsstress, kann also immer mal wieder länger dauern bis ich antworte. Werde aber versuchen es immer recht zügig hinzubekommen. Am 16. sollte das vorbei sein.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 05.07.2011, 19:01:10
Ich habe mir mal Lesser Restoration gestrichen. Die eine Ladung Endure Elements von der Wand bleibt trotzdem gestrichen, weil ich auf den Fremden noch eine Ladung zuvor angewendet habe.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 06.07.2011, 09:49:29
Juscho: Du hast bisher nur einen einzigen Post geschafft. Woran liegt es, fehlt dir irgendetwas um zu posten? Wenn ja, dann meld dich bitte auch hier.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 06.07.2011, 17:17:12
Nasi: Welches Getränk bevorzugst du denn?
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 06.07.2011, 18:03:29
Nasi: Welches Getränk bevorzugst du denn?

Tee. Habe meinen Beitrag entsprechend erweitert.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 06.07.2011, 20:57:52
Der Linguistics Check war nichts, aber ich habe einfach mal gepostet. Mein Internet geht jetzt wieder. Sorry, für den kurzen Beitrag, aber die Beiträge werden auch wieder länger, keine Sorge.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 07.07.2011, 11:42:08
Beschreibung und Hintergrund habe leider die Woche über verschwitzt. Kommt aber spätestens Montag.
Über das Wochenende bin ich außerdem nicht postfähig.
Das Wochenende ist aber schon seit 2 Tagen vorbei. Bei einem Posting Rhytmus von 1 Post pro 1 bis 2 Tagen ist das einfach viel zu wenig. Ich denke gerade ernsthaft darüber nach dich lieber jetzt auszutauschen, als später wenn wir mitten im Spiel sind , weil du dann plötzlich feststellst dass du gar keine Zeit für eine weitere Runde hast.
Bisher hast du innerhalb von 9 Spieltagen 1 Ingame Post geschafft, ohne Grund die Deadline für die Charaktere um fast eine Woche überzogen und dich auch im OOC fast gar nicht gemeldet.
Wie sieht das der Rest so?
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Niyall am 07.07.2011, 12:04:08
Naja, was soll man da groß zu sagen... wenn die Zeit nicht reicht, dann reicht sie eben nicht. Und momentan sieht's ja eher danach aus.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 07.07.2011, 12:08:13
Niyall: Der Fremde ist im gleichen Zelt wie du. Du kriegst quasi mit wie ein paar Liegen weiter der Fremde wieder aufwacht.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Niyall am 07.07.2011, 12:19:58
:lol:

Ok, da habe ich dann wohl gepennt... dachte die wären in einem eigenen Zelt.

Ich editier meinen Beitrag dann mal rasch... ::)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Niyall am 07.07.2011, 13:18:26
Welche Sprache sprechen wir eigentlich üblicherweise? Die Handelssprache? Chondathan?
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 07.07.2011, 13:26:46
Chondathan
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Niyall am 07.07.2011, 13:44:00
Ok.

Spricht der Fremde auch in Chondathan?
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 07.07.2011, 14:32:02
Kenne ich Niyall und ihren Namen? Oder ist sie bloß eine Elfe, die Bardeid noch nicht so genau kennengelernt hat?
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Niyall am 07.07.2011, 14:42:30
Gute Frage! :)

Und...

Dann überlegt Bardeid, ob der Fremde vom Aussehen her ein Bedine sein könnte.

Die dunkle Haut, die ihn als Eingeborenen kennzeichnete...

Ich denke also mal schon. Zumindest hab ich das so interpretiert. Daher auch meine Anmerkung bzgl. der Sprache.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 07.07.2011, 14:55:03
Ach so, dann editiere ich den Satz mal, wenn klar ist, dass es ein Bedine ist. So wie es bisher aussieht scheint er die einfache Handelssprache zu verstehen, weil er einen Namen genannt hat und gesagt hat, dass er nicht schreiben kann.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 07.07.2011, 16:38:41
Ja, der Fremde scheint Chondathan zu verstehen und zu sprechen - scheint aber auch Niyall's Midani zu verstehen.
Über seine Herkunft könnt ihr natürlich nur spekulieren, aber zumindest vom Äußeren Erscheinungsbild würde er als Bedine durchgehen.

@Bardeid: Welchen Namen? :huh:

Ob ihr euch schon vorher in der Karawane unterhalten habt oder nicht, überlasse ich euch. Ihr seid ja schon seid geraumer Zeit alle Mitglied einer ca 500 Mann Gesellschaft, da werden offensichtlich auffällige Leute wie die Elfe oder Priester wohl schon aufgefallen sein.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Niyall am 07.07.2011, 17:20:54
@Bardeid: Welchen Namen? :huh:

"Versteht Ihr mich? Wie heißt Ihr? Könnt Ihr schreiben?"

"Fesehn! Nct Sreibn. ..."

:D

Er hat das "Verstehen!" halt als Namen interpretiert, deswegen spricht er ihn ja auch mit "Fesehn" an. :) :) :)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Niyall am 07.07.2011, 17:23:01
Ob ihr euch schon vorher in der Karawane unterhalten habt oder nicht, überlasse ich euch. Ihr seid ja schon seid geraumer Zeit alle Mitglied einer ca 500 Mann Gesellschaft, da werden offensichtlich auffällige Leute wie die Elfe oder Priester wohl schon aufgefallen sein.

Ich würde mal sagen, dass es gerade bei unserem Azuth Priester und Niyall schon recht wahrscheinlich ist, dass sie sich schon bekannt gemacht haben, da sie ja eine der wenigen arkanen Zauberwirker in der Truppe sein dürfte.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 07.07.2011, 17:41:31
@Bardeid: Welchen Namen? :huh:

"Versteht Ihr mich? Wie heißt Ihr? Könnt Ihr schreiben?"

"Fesehn! Nct Sreibn. ..."

:D

Er hat das "Verstehen!" halt als Namen interpretiert, deswegen spricht er ihn ja auch mit "Fesehn" an. :) :) :)

Habe da etwas verpeilt und meinen Beitrag etwas editiert. Denn mit Weisheit 19 wäre Bardeid Ingame dieser Fehler nicht passiert. Den Reihenfolgen der Fragen nach, macht "Verstehen!" natürlich mehr Sinn als ein Name. So viel hätte Bardeid Ingame schon gemerkt.

Sehe ich das richtig, dass der Fremde immer noch nicht seinen Namen genannt hat, oder täusche ich mich da?

Edit:

@ Niyall

Wir können es ja so machen, dass wir uns zumindest dem Namen nach kennen.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 07.07.2011, 18:00:00
Das ist korrekt. Ein gewisser Spielleiter der Namentlich nicht gennant werden möchte, hat die Frage nach dem Namen irgendwie überlesen gehabt *pfeif*. Wird dann im nächsten Post abgehandelt :)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Niyall am 07.07.2011, 18:50:36
Wir können es ja so machen, dass wir uns zumindest dem Namen nach kennen.

Ok. :)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 07.07.2011, 22:39:59
Wir können es ja so machen, dass wir uns zumindest dem Namen nach kennen.

Ok. :)

Also Nasis Namen könnten eure Charaktere auch kennen, es ist aber eher unwahrscheinlich, dass er schon mit einem von euch gesprochen hat.

Naja, was soll man da groß zu sagen... wenn die Zeit nicht reicht, dann reicht sie eben nicht. Und momentan sieht's ja eher danach aus.

Ja, würde mich da anschließen. Am Ende musst du entscheiden, wie hart du mit postingraten umgehen willst. Da hat jeder SL seinen ganz eigene Stil. Wobei es schon schwierig ist, wenn es zu große Unterschiede zwischen der Rate der einzelnen Spieler gibt.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Juscho am 07.07.2011, 23:32:14
Tut mir wirklich Leid, dass so wenig von mir kam, aber die letzte Woche war spontan mit Terminen vollgepackt. Ich hätte mich schnell noch abmelden sollen, aber das habe ich leider verschwitzt.
Ab jetzt wird es aber besser.

Wenn sich alle in Chondathan unterhalten bin ich leicht benachteiligt. Wenn man durch nachträglich gesteigerte IN Skillpunkte bekommt, bekommt man dann auch eine neue Sprache? Wenn nicht würde ich gerne einen Skillpunkt in Linguistics umverteilen.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Niyall am 07.07.2011, 23:36:58
Ab jetzt wird es aber besser.

:)

Zitat
Wenn sich alle in Chondathan unterhalten bin ich leicht benachteiligt. Wenn man durch nachträglich gesteigerte IN Skillpunkte bekommt, bekommt man dann auch eine neue Sprache?

Nein, leider nicht. Nur die Skillpunkte. Sprachen gibt's nur am Anfang (der Fall trifft bei mir auch zu).

Zitat
Wenn nicht würde ich gerne einen Skillpunkt in Linguistics umverteilen.

Würde rein aus Praktikabilität sicherlich Sinn machen. :)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 07.07.2011, 23:42:55
Ich habe gerade Unsinn zusammengeschrieben. Nur auf Stufe 1 kriegt man die Sprachen, aber nicht bei einer nachträglichen Attributssteigerung auf Stufe 4 hin zu Int 12 zum Beispiel.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 08.07.2011, 11:59:46
@Nasthar: In Faerun heißt es Bedin nicht Beduine, über die Flexion lässt sich sicherlich streiten. Der Verwendung in den Regelwerken nach zu urteilen ist es aber wohl in so ziemlich jeder Form "Bedin".
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nashtar Selkorien am 08.07.2011, 12:02:30
Ah sorry  da mischt sich Faerun und RL bei mir ein wenig  wird sofort geändert
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 08.07.2011, 13:06:46
Ich füge jetzt erstmal einen 6ten Spieler hinzu. Juscho bleibt aber dennoch vorläufig noch drin.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 08.07.2011, 15:13:48
1320 gab es in den FR noch keinen Kelemvor als Gottheit, den gab es erst bei der Time of Troubles und natürlich danach.

Edit: Der derzeitige Gott des Todes heißt Myrkul.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 08.07.2011, 15:16:44
1320 gab es in den FR noch keinen Kelemvor, den gab es erst bei der Time of Troubles und danach.

Totengott wäre Myrkul, der ist allerdings deutlich böser als Kelemvor.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 08.07.2011, 15:20:54
Da haben die beiden Recht, hatte ich beim losen Grundkonzept leider auch nicht drauf geachtet. Als Elf wäre vll auch ein Gott von den Seldarine eine Option.

Außerdem hast du nach der momentanen Talentvergabe noch keinen Umgang mit deiner Waffe. Es gibt keine "Gloves of Dexterity +2" sondern die Ability Enhancer haben jetzt alle den gleichen Slot: Belts für Physical Abilities und Headband für Mental Abilities.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 08.07.2011, 15:42:59
Ich habe es jetzt mal so gemacht, dass Bardeid noch nicht weiß, dass Niyall arkane Zauberwirkerin ist. Oder sollte er das schon wissen?
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 08.07.2011, 15:52:47
@Darkage: Wie weit ist die Oase eigentlich vom Lager entfernt?
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Valash am 08.07.2011, 16:07:51
Ok dann muss ich da nochmal danach schauen. Myrkul ist mir ne Runde zu heftig muss ich sagen.

Den Umgang mit meiner Waffe habe ich da ich elf bin.

http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/races.html

Ich denk ich werd dann auf den belt in ST/Dex ändern oder so und die 4k in was anderes stecken .. bin aber auch noch lange nicht fertig, irgendwie zerlegt mir das forum einen teil meiner tabellen .. hab da wohl noch en fehler drin
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Niyall am 08.07.2011, 16:25:48
Ich habe es jetzt mal so gemacht, dass Bardeid noch nicht weiß, dass Niyall arkane Zauberwirkerin ist. Oder sollte er das schon wissen?

Es passt sorum und andersrum... da Magie bei den Bedinen ja nicht allzu beliebt ist, wird Niyall damit sicherlich nicht ständig um sich werfen, und ihre langanhaltenden Zauber eher wirken, wenn sie ungestört ist, ebenso ihre morgentliche Meditation.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Niyall am 08.07.2011, 16:29:14
Den Umgang mit meiner Waffe habe ich da ich elf bin.

Ich fürchte da liegst Du falsch. Du kannst die Waffen als Kriegswaffe führen, aber da Du nicht im Umgang mit allen Kriegswaffen geübt bist (wie z.B. ein Krieger), geht das leider nicht (ist bei mir genauso).
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 08.07.2011, 17:07:17
Gab es eigentlich schon damals die Gottheit Jergal (S. 98/99 Faith and Pantheon)? Das wäre für Valash vielleicht eine Alternative, obwohl ich bei einem Elfen immer spontan an Corellon Larethian und CG denken muss ;)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nashtar Selkorien am 08.07.2011, 17:18:12
Also laut der Beschreibung bei Pathfinder sollte er als Elf den Umgang mit dem Elven Curveblade haben.

"Weapon Familiarity: Elves are proficient with longbows (including composite longbows), longswords, rapiers, and shortbows (including composite shortbows), and treat any weapon with the word “elven” in its name as a martial weapon.

Ich denke das sollte kein Problem sein
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Fabius Maximus am 08.07.2011, 17:24:52
Gab es eigentlich schon damals die Gottheit Jergal (S. 98/99 Faith and Pantheon)? Das wäre für Valash vielleicht eine Alternative, obwohl ich bei einem Elfen immer spontan an Corellon Larethian und CG denken muss ;)
Wem nicht? :D

Ich schalte mich mal ein (lese mit, da ich noch auf einen Platz hoffe): Jergal gabs auch damals schon, da er der Vorgänger Myrkuls in dessen Jobs ist (wie auch Bhaals und Banes (?) Vorgänger in deren).

@Nasthar: Lies nochmal genau nach. ;)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Valash am 08.07.2011, 17:39:50
Jo ich habs

dachte der Inqui sei mit Kriegswaffen bewandert. Ich überleg mir was

Weiß einer ne Gottheit die die elven curveblade nutzt?
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 08.07.2011, 17:48:04
Weiß einer ne Gottheit die die elven curveblade nutzt?

Da dürfte es keine Gottheit geben, die das Elven Curveblade als heilige Waffe hat.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 08.07.2011, 18:17:32
Banes (?)

Tyrannos zu deutsch.

Aber für einen Elfen wären Menschengötter ja nicht so ungewöhnlich, wenn er aus den Dalelands stammt. Jergal wäre also ne Alternative, wenn es denn ein Totengott sein soll. Von der Gesinnung her sind denke ich Helm und Rote Ritterin noch am passendsten. Wobei ein Inquisitor der Roten Ritterin natürlich etwas merkwürdig wäre. Ein Inquisitor bei Elfengöttern wäre natürlich ganz anders ausgerichtet.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Valash am 08.07.2011, 18:25:49
Hm danke schonmal,

mein Konzept war ursprünglich so eine Art "Totenwächter" (bitte nicht mit der PRC verwechseln) deshalb dachte ich an Kelemvor.

Naja irgendwas muss ich mir wohl überlegen ..

Chef hast du mich schon eingebaut? Weil bis ich da ne Lösung hab könnte ich schon was machen ;) zwar noch nicht kämpfen aber zumindest den Rest.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 08.07.2011, 19:03:35
"Seid gegrüßt, ich bin Inquisitor Valash!"
"Von welcher Gottheit seid Ihr denn Inquisitor?" *nach heiligem Symbol such*
"Ach, das steht noch nicht in meinem Charakterbogen und das muss ich mir noch überlegen."

 :P :wink:
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 08.07.2011, 19:12:25
Hm danke schonmal,

mein Konzept war ursprünglich so eine Art "Totenwächter" (bitte nicht mit der PRC verwechseln) deshalb dachte ich an Kelemvor.

Das ließe sich ja mit Jergal (http://forgottenrealms.wikia.com/wiki/Jergal) noch immer verwirklichen. Der Unterschied ist halt, dass die bevorzugte Waffe eine völlig andere ist.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 08.07.2011, 19:29:45
Ich wollte dich als einer der angeheurten Krieger mitschicken, falls das für dich okay ist.

Die bevorzugte Waffe von Kelemvor half ihm ja auch nicht weiter.
Eine Stufe Kämpfer oder ein Feat würde das Problem natürlich lösen. Ist natürlich die Frage inwiefern Heat Endurance Hintergrundtechnisch überhaupt Sinn macht bisher.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Valash am 08.07.2011, 19:42:40
@Bardaid: Ich dachte mehr an:

NSC: Seid gegrüsst Elf
Valash: Nennt mich nicht Elf, Ich bin Inquisitor im Dienste des mächtigen....
NSC: *wartet*
Valash: ...des mächtigen...
NSC: *wartet*
Valash: DEN KENNST DU IN DEINEM BESCHRÄNKTEN HORIZONT EH NICHT.

^^

Die Stufe Krieger nehm ich ungern. Bei Heat Endurance dachte ich daran das er aus der Gegend stammt, aber es wird wohl draus rauslaufen das ich es streiche und ersetze. Aber als Krieger kannst mich einbauen.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Niyall am 09.07.2011, 01:25:54
Militia... aber ist halt ein Regional Feat aus 3.5 ;)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 09.07.2011, 17:46:28
Kann man mit einem Kamel eigentlich auch nachts durch die Wüste reiten?
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 09.07.2011, 18:34:18
@Dumein: Ja, wieso nicht?

@Juscho: Aldanis ist im Inneren des Zeltes, ihr steht außerhalb davon. Um den Brief zu überbrignen müsstest du an den WAchen vorbei in das Innere des Zeltes gelangen ...
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 09.07.2011, 18:36:27
Draußen ist es ja nachts etwas kühler und ich wollte mal fragen, wie gut das Kamele vertragen oder auch nicht.

Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 09.07.2011, 19:07:16
@ Valash: An inquisitor does not gain the bonus spells listed for each domain, nor does she gain bonus spell slots.
Außerdem wäre es nett wenn du die Zauber verlinken könntest, da ich nur die englischen Regelwerke besitze.


@Dumein: Falls jemand tiefergehendes Wissen über Kamele hat darf er mich gerne korrigieren, ansonsten würde ich das wie bei Pferden handhaben. In unwegsamen Gelände gefährlich, da die Kamele sich vertreten können, sonst aber möglich.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Valash am 09.07.2011, 20:10:04
Domänenzauber sind raus. Hab dir ne PM geschickt.

Das mit den Zaubern wird schwer, ich hab nur deutsche Regelwerke die paar englischen Begriffe bei mir kommen daher weil wir nen englischen Spieler in der Gruppe haben. Aber ich schau mal

wäre bis auf die frage per pm fertig
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Juscho am 09.07.2011, 20:13:56
@Juscho: Aldanis ist im Inneren des Zeltes, ihr steht außerhalb davon. Um den Brief zu überbrignen müsstest du an den WAchen vorbei in das Innere des Zeltes gelangen ...
Oh...
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 09.07.2011, 20:16:36
Das mit den Zaubern wird schwer, ich hab nur deutsche Regelwerke die paar englischen Begriffe bei mir kommen daher weil wir nen englischen Spieler in der Gruppe haben. Aber ich schau mal

Naja, durch Vergleiche mit dieser Liste (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/advanced/baseClasses/inquisitor.html#inquisitor-spells) dürfte sich das relativ schnell klären lassen. Soviele Zauber sind es ja nicht und meist sind die Übersetzungen auch recht wörtlich.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 10.07.2011, 09:34:55
Nicht die Inquisitor Zauber bereiten mir die Probleme, aber beispielsweise der Frostball. Den kann ich so gar nicht zuordnen.

Komme erst heute Abend wieder zum posten.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Valash am 10.07.2011, 10:06:06
Ah ok also die Schriftrollen ..

Den muss ich noch ändern, das ist eigentlich ein normaler Feuerball (in der 3.x gabs das Talent energie ersetzen... Ka obs das noch gibt, aber eigentlich isses en stinknormaler Feuerball. Ansonsten sind die Zauber alle aus dem GRW oder dem APG

Edit: Hab mich für Lathander entschieden. Als Fürst des Morgens und Feind der Todesgötter/Untoten passt das bis auf die Gesinnung dann einigermaßen.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 10.07.2011, 15:07:40
Ich hatte zwar die Hoffnung, dass es sich wieder einrenkt, aber zur Zeit geht einfach mein PC von sehr schlecht bis gar nicht. Also bitte nicht wundern, wenn ich nicht zum Posten komme in nächster Zeit.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 10.07.2011, 19:15:40
Ich bin jetzt gleich noch unerwartet im Kino, aber danach mache ich dann den Post.
@Bardeid: Ich würde dann, falls alle auf dich warten für dich posten, wenn das okay ist.
@Valash: Energy Substituation gibt es in Pathfinder noch nicht. Kann ich den Charakter dann später kontrollieren? Werde dich dann später einbauen, jetzt wo die Entscheidung gefallen ist.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Valash am 10.07.2011, 21:30:37
Kannst du, auf den ersten Blick isser fertig. Werd sein letztes Gold noch in Schriftrollen investieren .. und dir dahinter schreiben aus welchem buch die jeweils stammen.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 11.07.2011, 00:17:34
Valash: Abgesehen davon, dass es für mich unheimlich schwer ist zu erkennen wo du wieviele Skillpoints investiert hast:
Du kannst keinen +3 Bonus in Bluffen haben.

Dann ergibt sich für mich an Skill Rängen bei deinem Charakter für mich:
Bluffen: 3 (0 Error!)
Diplomatie:4 (1)
Einschüchtern:4 (0)
Heilkunde:12 (7)
Heimlichkeit:13 (5)
Klettern:10 (5)
Magischen Gegenstand benutzen: 11 (4)
Reiten:15 (7)
Schwimmen:6 (1)
Sprachenkunde: 4 (3)
Überlebenskunst:12 (7)
Wahrnehmung: 12 (5)
Wissen (Arkanes):7 (3)
Wissen (Die Ebenen):7 (3)
Wissen (Gewölbekunde):7 (3)
Wissen (Natur):7 (3)
Wissen (Religion):7 (3)
Zauberkunde:7 (3)
Du darfst 49 (6*7 +7 für Int) haben, hast damit aber 63 nach meiner Rechnung.  Außerdem wäre es nett wenn du Situations Boni wie bspw durch Monster Lore oder die Elf Boni für Spellcraft oder bei Enchantment Zaubern auch notierst.
Füge zusätzlich dann noch Sense Motive hinzu, weil das bei dir dank Stern Gaze auch kein einfacher Ability Check ist.

Beim CMB kommt wie immer auch der bonus für die Waffe dazu, müsste als dank meisterhafter Waffe um eins höher sein.
Deine TP sind um 2 zu hoch. (27 gewürfelt + 8 für Stufe 1 macht nicht 37.)

Der Eintrag bei der Ausrüstung:
"3x Mittelschwere Wunden heilen 2d8+3" macht für sich erstmal wenig Sinn ;) Tränke, Schriftrollen, Maoams? *g*
Deine Rüstung ist 150 GM zu teuer. Mithral Sachen sind automatisch Masterwork, das musst du nicht extra zahlen.
Dennoch hast du nach meiner aktuellen Rechnung nur noch 730 übrig, was mit kosten für einen Standart Rucksack, Reittier + Sattel + Minimum Wüstenausrüstung (Kleidung bspw. ;)) natürlich noch mal schrumpfen dürfte.
Darf man frage wofür du den Zauberstab Magie entdecken gekauft hast?

Der Eintrag bei den Zaubern ist falsch. Auch auf Stufe 2 bekommst du einen Bonus Zauber für die hohe Weisheit, womit du statt 6/3/1 Zauber pro Tag 5/4/2 aussprechen kannst.

Mach bitte noch einen Post im Status Thread und vergiß nicht die beiden Bonus Sprachen zu wählen.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 11.07.2011, 14:37:52
Ich denke, dass jetzt mein Internet wieder gehen dürfte. Aber falls es wieder ziemlich zäh geht, versuche ich mich noch mal zu melden. Wird halt langsamer irgendwie Zeit, dass ich mir einen neuen Rechner kaufe.

Ich würde jetzt vorschlagen, dass weiter zu Aldanis geschoben wird.

Edit:
Darf man frage wofür du den Zauberstab Magie entdecken gekauft hast?

Detect Magic kann man doch at will, wenn man ihn als 0. Grad Zauber auswählt. Darauf wirst du wohl anspielen ;)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Valash am 11.07.2011, 15:48:13
Den hatte ich gekauft als ich Magie entdecken noch nicht als bekannten Zauber gewählt hatte und dann vergessen ihn in Elementen trotzen umzuschreiben.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 12.07.2011, 09:04:57
Heute Abend schiebe ich dann.

@Valash: Ist der Charakter dann fertig?
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 12.07.2011, 20:34:38
Eigentlich wollte ich jetzt schieben, aber nach der Arbeit habe ich jetzt übelste Kopfschmerzen (Scheiß Wetter!).

Hole ich morgen früh dann nach.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 13.07.2011, 09:59:35
@Valash: Habe noch ein paar kleinigkeiten korrigiert(nach meiner Rechnung hattest du 40 GM zuviel und bei den Skills bspw. den Skill Focus vergessen einzurechnen) und den Thread damit dann wieder geschlossen. Den Hintergrund füge ich dann ein, sobald ich eine PM von dir habe.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 13.07.2011, 16:42:05
Tja, das war wohl nichts...
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 13.07.2011, 17:30:27
Da macht man nichts :(
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 13.07.2011, 17:54:37
Ich hätte ja gerne Detect Poison gewirkt, aber das wäre bei meinem Heilkunde-Wurf wohl eher Metagame. Ich habe das Ergebnis des verpatzten Wurfes schon Ingame verwurstet.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 13.07.2011, 21:53:11
@Dark Age: Wenn du mir schreibst, welche Auswirkungen das Gift bei Nasi hat, dann baue ich es direkt in meinen Beitrag ein. Habe da schon eine Idee.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Niyall am 13.07.2011, 22:07:52
@Dark Age: Schreib doch mal den Titel vom Charakterthread richtig ("Feslblöcke im Meer von Sand"). :D

Und dann hätte ich noch einen Vorschlag: Wie wär's den Würfelthread in dem "mittleren Block" nach oben zu schieben (also 3 Reihen höher), dann sind auch Charakter- und Statusthema zusammen. :)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 13.07.2011, 23:43:32
@Dark Age: Wenn du mir schreibst, welche Auswirkungen das Gift bei Nasi hat, dann baue ich es direkt in meinen Beitrag ein. Habe da schon eine Idee.
Wie im Status steht verlierst du einen Stärke und einen Konsti Punkt.

Edit:
Valash, könntest du den Status dann nochmal korriegeren?
Zitat
Verfluchen   beliebig   Schnelle Aktion: +2W6 Schaden gegen bestimmte Kreaturenart+Unterart
Das ist defintiv nicht korrekt. Du kannst das nicht beliebig oft nutzen.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Niyall am 14.07.2011, 00:14:40
Zum "Verfluchen", das dürfte wohl "Bane" sein (also das mit der Waffenverzauberung, was es auf der 5. Stufe gibt).

"This ability lasts for a number of rounds per day equal to the inquisitor’s level. These rounds do not need to be consecutive."
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Valash am 14.07.2011, 17:07:03
Das beliebig bezieht sich auf die aktivierung nicht auf die dauer und schon gar nicht auf dauerhaft.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 14.07.2011, 17:16:21
Eine Swift Action ist aber auch eine Begrenzung ;)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Valash am 14.07.2011, 17:45:27
Habs deutlicher formuliert.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 14.07.2011, 18:11:17
Was macht der Hintergrund denn so?
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Valash am 14.07.2011, 18:46:34
Bisher noch nichts, ich wusste nicht das der zwingend für den start ist und hab rl ziemlich viel um die ohren grad
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 15.07.2011, 18:59:08
Ich bin morgen den ganzen Tag nicht da, werde also erst Sonntag wieder posten.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 16.07.2011, 09:42:29
Ich komme wohl auch erst morgen wieder zum größeren Post, da heute der Jung gesellen Abschied meines Bruders ist.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 16.07.2011, 18:27:15
Bei meinem Status waren die Endure Elements Ladungen der Wand falsch angegeben, deswegen habe ich sie mal ausgebessert.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 18.07.2011, 00:39:21
Ich fürchte ich muss meinen Post noch auf morgne verschieben. Musste heute direkt nach dem aufwachen unerwartet arbeiten und bin jetzt einfach hundemüde. :(
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 18.07.2011, 11:24:14
@Dark Age: Den Heal-Check kann doch Bardeid machen, oder? Denn Nasis Fähigkeiten sind da ja durchaus begrenzt. Ingame warte ich mal den Bericht ab.

Ich kündige schonmal an, dass ich vom 24.07.-07.08. gänzlich ohne Internet sein werde. (@Niall/Bardeid: Wie sieht es bei euch zeitlich in dem Zeitraum aus? Hätte einer von euch Zeit und Lust Nasi zuübernehmen, ich würde dann die Zugangsdaten zuschicken, sodass ihr auch mit dem richtigen Account posten könntet)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 18.07.2011, 11:31:58
Heilkunde kann jeder versuchen. Aber immer nur einer zeitgleich, sodass falls Bardeid sein Glück verscuhen will er den Heal Check machen müsste.
Wohin geht es denn die 2 Wochen? Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß :)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Niyall am 18.07.2011, 11:50:26
Kann man eigentlich Grad 0 Zauber auch in Grad 1 Slots vorbereiten und normal verwenden? Denke mal schon, oder?

@Nasi: Ich bin auf jeden Fall hier. Urlaub mache ich erst im September (voraussichtlich; hab da noch nix fest geplant).
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 18.07.2011, 14:52:31
Wohin geht es denn die 2 Wochen? Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß :)

Auslandszeltlager an der Mittelmeerküste bei Trieste und im slowenischen Innland.

@Niyall: Gut, ich schicke dir dann ne PM mit dem Anmeldenamen (da ich hier wieder mal einen meiner alten Spieleraccounts aus einer gelöschten Runde wiederverwende) und dem Passwort.

@Darkage: Ingame ergäbe es wohl Sinn, wenn Bardeid sich erst um Aldanis kümmert und nicht um Nasi und Nasi entsprechend für sich selbst würfelt. Da Bardeid aber schon für Nasi gewürfelt hat (und das Ergebnis nicht so gut ist), könnte ich aber auch verstehen, wenn du das behalten willst. Ist mir im Prinzip egal.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 18.07.2011, 14:57:19
Merke ich überhaupt Ingame etwas von Nasis Vergiftung? Das habe ich jetzt gar nicht bei meinem Wurf berücksichtigt, denke ich. Deswegen wollte ich da noch mal nachfragen.

Ich streiche mir jetzt vorsichtshalber den Hero Point mal für Aldanis und einen +4 Wurf auf den Heal-Check. Wenn anderes gilt, kannst du mir ja Bescheid sagen, Dark Age.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 18.07.2011, 19:46:16
Du behandelst zumindest in dieser Itteration Aldanis erfolgreich. Bei Nasi versagst du jedoch, der bekommt keinen Bonus auf den Save.

Ich denke es ist offensichtlich, dass alle 3 vergfiftet wurden. Insofern kannst du ihn ruhig behandeln, sofern Nasi keine Einwände dagegen hat.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 18.07.2011, 19:52:03
Du hast den Wurf auch ohne Hero Point geschafft.

Dann schreib ich mir den AP wieder gut.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 18.07.2011, 19:59:11
Kann man eigentlich Grad 0 Zauber auch in Grad 1 Slots vorbereiten und normal verwenden? Denke mal schon, oder?

@Nasi: Ich bin auf jeden Fall hier. Urlaub mache ich erst im September (voraussichtlich; hab da noch nix fest geplant).
Ich weiß nicht ob es dafür eine Regel gibt, aber von menier Seite her soll da kein Problem bestehen. So mächtig sind Grad 0 Zauber jetzt auch nicht. Sollte es irgendwann damit ein unvorhergesehenes Balancing Problem geben, können wir da immer noch mal drüber diskutieren.
Zitat
Auslandszeltlager an der Mittelmeerküste bei Trieste und im slowenischen Innland.

@Darkage: Ingame ergäbe es wohl Sinn, wenn Bardeid sich erst um Aldanis kümmert und nicht um Nasi und Nasi entsprechend für sich selbst würfelt. Da Bardeid aber schon für Nasi gewürfelt hat (und das Ergebnis nicht so gut ist), könnte ich aber auch verstehen, wenn du das behalten willst. Ist mir im Prinzip egal.
Hört sich Interessant an. Fährst du alleine dahin?

Das Gift schlägt nur 1/min zu. Man benötigt um Gift zu behandeln aber nur 1 Runde. Das heißt Bardeid kann euch beide ganz entspannt behandeln ... und 8 Runden lang nur zuschauen wie sich das Gift ausbreitet ^^
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 18.07.2011, 20:28:06
Kann man eigentlich den eigenen Heal-Check wiederholen oder ist das nicht mehr möglich bis dann das Gift endgültig seine Wirkung entfaltet?
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 18.07.2011, 21:56:35
Zitat
Try Again: Varies. Generally speaking, you can't try a Heal check again without witnessing proof of the original check's failure. You can always retry a check to provide first aid, assuming the target of the previous attempt is still alive.

Demnach würde ich sagen: nein, geht nicht.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 20.07.2011, 11:03:16
Hört sich Interessant an. Fährst du alleine dahin?

Nein, insgesamt sind wir 26 Personen und fahren mit drei Bullis Sonntag Abend los.

Zitat
Das Gift schlägt nur 1/min zu. Man benötigt um Gift zu behandeln aber nur 1 Runde. Das heißt Bardeid kann euch beide ganz entspannt behandeln ... und 8 Runden lang nur zuschauen wie sich das Gift ausbreitet ^^

Ok, dann poste ich dementsprechend.

edit: Erledigt. Bardeid sollte ja eigentlich die beiden Checks in der Zeit machen können, in der Valash seinen Bericht vorträgt.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 20.07.2011, 11:52:25
Dein zweiter Rettungswurf steht aber noch aus Nasi ;)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 20.07.2011, 19:06:09
Dein zweiter Rettungswurf steht aber noch aus Nasi ;)

Oh, der ist super gut geworden...

edit: Immerhin war es den Hero Point wert. Ich warte mal das Ergebnis ab, bevor ich Valash antworte. Sein körperliches Befinden ist für die antwort schließlich recht wichtig.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 20.07.2011, 20:40:02
Ja, ihr würfelt allesamt ... bisher nicht so gut. Schau dir mal Nashtar an. Er ist vergiftet, krank und hat auch noch ein paar saves vor sich ;)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Niyall am 20.07.2011, 20:59:35
Immerhin würfelst Du beim Attributsschaden auch nicht besser. :lol:
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 20.07.2011, 21:14:55
Ich schreibe dann wieder Ingame was, wenn Nasi etwas gepostet hat.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 20.07.2011, 21:27:15
Trägt Valash eigentlich das Heilige Symbol offen ersichtlich?
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 20.07.2011, 21:30:15
Da Valash noch immer keine Beschreibung oder Hintergrund hat ... würde ich behaupten ja.
Zitat
, von seinem Gesicht sind nur die Augen zu erkennen, der Rest seines Gesichts wird wie der Rest seines Kopfes von Tuch verhüll
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 20.07.2011, 21:44:02
Ist Aldanis noch vergiftet? Zumindest das erkenne ich ja noch, auch wenn ich das Gift nicht erfolgreich identifiziert habe.

Edit: Kam nun doch schon früher der Ingame-Post, weil Bardeid direkt angesprochen wurde.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 20.07.2011, 22:08:57
Ja, er ist noch immer vergiftet.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 20.07.2011, 22:15:51
Ich habe meinen Ingame-Post mal um diese Aussage erweitert.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 21.07.2011, 17:16:23
@Garkage: Wie fühlt sich Nasi denn eigentlich so nach dem bestandenen Rettungswurf? Das wäre für mein posting ja nicht ganz unwichtig.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 21.07.2011, 17:35:00
Dein Körper wiedersteht dem Gift, hat den Kampf aber noch nicht gewnonen. Sprich, du bist noch immer vergiftet.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 22.07.2011, 11:26:06
@Niyall: Ich habe dir schonmal ne PM geschrieben.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 22.07.2011, 12:00:01
@Valash: Nasi hat mit Juscho gesprochen, nicht mit Valash. Der trägt nämlich eine Fellrüstung...

edit: Ich habe ja vor der wörtlichen Rede auch extra Barbar geschrieben. Ich warte mal ab ob du editieren willst, bevor ich auf das posting reagiere.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Valash am 22.07.2011, 12:40:07
Sorry ^^ frag mich nicht wie aber ich hab beim lesen aus Barbaren-Elfen gemacht;)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Niyall am 22.07.2011, 15:04:12
Barbaren-Elfen

Das sind die schlimmsten! :D


@Nasi: Ok. :)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 23.07.2011, 20:58:40
So, ich melde mich dann schonmal bis zum 07.08. ab, da ich morgen nur vielleicht nochmal online sein werde.

@Niyall: Beim Ausspielen von Nasi gehe im Zweifel von dem aus, was bei der Forgotten-Realms Wiki zu den Bedin steht. Nasi hat auf alle Fälle ein sehr ausgeprägtes Ehrgefühl und ist arkaner Magie gegenüber sehr misstrauisch. Die Verwendung von Kampfmagie hält er für vollkommen ehrlos (falls das relevant werden sollte), Stärkungszauber oder sowas sind aber noch akzeptabel.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 24.07.2011, 13:01:35
Dann viel Spaß Nasi!

Wie sieht es mit dem Rest aus? Soll ich um die Gift Szene ein bisschen zu beschleunigen die Würfe für euch machen, oder wollt ihr das lieber selbst machen?

Wenn ihr wollt - und da ihr nicht postet, scheint ihr auf irgendwas bestimmtes zu warten - könnt ihr ansonsten mit den Zähigkeitswürfen fortfahren.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Niyall am 24.07.2011, 19:52:58
Ich warte im Wesentlichen darauf, dass die Sache mit dem Gift fertig ist... wirklich helfen kann ich dabei ja nicht.

Ich denke mal danach können wir ja dann auch aufbrechen.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 26.07.2011, 14:36:21
So, ich hab einfach mal alle Würfe durchgeführt, falls jemand auf seinen Wurf einen Hero Point nutzen will, kriegt er deswegen die vollen +8 aufgerechnet!

Boni für Heilkunde sind in den Würfen noch nicht enthalten, aber um es kurz zu fassen: Dumein schafft keinen Heal check, Horasandra jedoch alle was für den vergifteten jeweils einen +4 competence Bonus für den Wurf gibt (Nashtar save 5 und 6, Nasi save 4-6.)

Falls dann entschieden wurde ob noch jemand einen Hero Point nutzen oder nicht nutzen will, würde ich dir Ereignisse mit einem größeren Post abhandeln, wenn ihr nichts dagegen habt. Also wie Nashtar mit den Gegengiften zurück läuft, sich behandeln lässt und Nasi und Aldanis ebenfalls ein Gegengift trinken (der Bonus für das Gegengift ist in den Würfen enthalten. Beachtet, das fehlgeschalgene Würfe die nachfolgenden Würfe verschlechtern können, da das Gift die Konstitution senkt!)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Niyall am 26.07.2011, 15:15:06
Naja, Hero Points hat man ja auch nicht wie Sand am Meer, von daher würde ich mal sagen, dass Nasi mit seinen Würfen durchaus zufrieden ist (die sind ja auch im Großen und Ganzen nicht schlecht).

Nur, wenn er nach Save #4 schon in einem eher kritischen Bereich landet, würde ich wohl bei Save #5 dann doch einen HP für ihn ausgeben. Nicht, dass er uns nachher noch verstirbt... das wäre ja nicht gut. :)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 26.07.2011, 15:21:26
Okay.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nashtar Selkorien am 26.07.2011, 19:58:39
@ Bardein 
Hast du in deinem Post absichtlich ignoriert das Nashtar vorschlug nicht abends sondern nach der Mittagshitze aufzubrechen?
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 26.07.2011, 20:03:55
@ Bardein 
Hast du in deinem Post absichtlich ignoriert das Nashtar vorschlug nicht abends sondern nach der Mittagshitze aufzubrechen?


Kannst du den betreffenden Beitrag mal zitieren? Ich finde ihn gerade auf Anhieb nicht.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 26.07.2011, 20:05:35
Zitat
Ich würde trotz allem vorschlagen das wir aufbrechen sobald  die Sonne ihre größte Hitze verliert.

Du meinst das. Ich ging davon aus, dass du den Abend ansprichst. Ich editiere meinen Beitrag mal etwas.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nashtar Selkorien am 26.07.2011, 20:10:09
Ja das meinte ich. Naja ich kann auch einfach im Post nochmal darauf aufmerksam machen das es da einen unterschied gibt
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 26.07.2011, 20:13:11
Ja das meinte ich. Naja ich kann auch einfach im Post nochmal darauf aufmerksam machen das es da einen unterschied gibt

Ne passt schon. Bardeid schlägt zwar trotzdem zunächst etwas anderes für die nächsten Reisetage vor, aber wer ist er denn, dass er am heutigen Tag einem Wüstenführer widerspricht, wenn er schon früher trotz Vergiftungsfolgen aufbrechen will. Offenbar ist Nashtar noch gut im Stande zu einer baldigen Weiterreise und braucht sich nicht ausruhen.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nashtar Selkorien am 26.07.2011, 20:16:27
Naja, sagen wir mal lieber Nashtar hat vor ein paar Minuten seine persönlichen Wasservorräte an das Lager "abgetreten" und meint das seine momentane Kraftlosigkeit nichts ist im vergleich zu dem Durst der einen ohne Wasser n der Wüste treffen könnte  :wink:
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nashtar Selkorien am 26.07.2011, 20:54:34
Also nachdem die anderen Nashtar mitgeteilt haben ob sie mitkommen wollen oder nicht würde Nashtar (falls keine weiteren fragen aufkommen) die Vorbereitungen starten. Falls niemand etwas dagegen hat würde ich vorschlagen das Dark Age das ganze beschleunigt damit wir endlich los können  :)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 26.07.2011, 21:44:49
Wieviele Tage wird eigentlich unsere Reise dauern?
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 26.07.2011, 23:39:59
Ungefähr einen halben Tag mit Kamelen.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 28.07.2011, 10:54:17
Darf ich fragen woran dieses Posting Loch liegt? Soll ich noch mehr schieben?
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Valash am 28.07.2011, 11:15:29
Bei mir liegts daran das mir bisher nichts eingefallen ist was ich da posten soll.

Bis auf: Valsh nickt leicht auf die frage ob er mitkommene würde ..
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Juscho am 28.07.2011, 12:23:08
Zur Not ist schieben immer gut. Wir haben ja schon alle gesagt, dass wir mitgehen.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Niyall am 28.07.2011, 12:35:00
Ich hatte noch auf das Ergebnis des Gifts gewartet (und gestern nicht allzuviel Zeit). Kann also von meiner Seite aus weitergehen... :)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 28.07.2011, 12:52:13
Wollt ihr euch irendwas von den Lager vorräten nehmen, bereitet ihr noch irgednwas vor?
Ansonsten würde ich dann zum Aufbruchszeitpunkt schieben. Wenn ich das richtig verstanden habe wollt ihr kurz nach der Mittagshitze aufbrechen?
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nashtar Selkorien am 30.07.2011, 02:25:25
Also aus den Lagervorräten wäre Wasser zumindest für den Hinweg angebracht, und  ein Paar Heiltränke falls der Priester mal "abwesend" sein sollte, dazu für jeden ein Gegengift. Dazu würde ich vorschlagen 2-3 tanglefood bags und alchemistische Feuer (sind eigentlich immer ganz nützlich besonders ersteres) Vieleicht noch irgendwas das man den Bedinen an der Oase als "Gastgeschenk" anbieten kann. Haben die anderen noch Ideen was man brauchen könnte?
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 31.07.2011, 17:11:55
Dann schreibt euch die entsprechenden Sachen gut - notiert aber vorher hier im OOC wer was nimmt.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 31.07.2011, 19:20:30
Von den angesprochenen Gegenständen brauche ich keine. Das Geschenk sollte Nasi nehmen und überreichen.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 31.07.2011, 19:21:50
Ach ja. Von einem dort lebenden Stamm ist keinen von euch etwas bekannt. Das ist nur eine Möglichkeit die Nashtar scheinbar in ERwägung gezogen hat.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 31.07.2011, 19:24:28
Ich frage mich gerade wie man den Wüstengeister Wasser geben kann. Irgendwie ist das nicht so leicht vorstellbar ;)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 31.07.2011, 19:37:01
Sandstorm, Page 24:
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 31.07.2011, 19:46:19
Darf ich nochmal fragen, wo alle Spieler außer Nasi, Nashtar und Bardeid sind?

Ursprünglich war ja alle 1 bis 2 Tage Posts vorgesehen, aber momentan posten alle ja ... überaus spärlch bis gar nicht. Was ist los? Mache ich irgendwas falsch? Wenn ja, dann sagt mir das BITTE!
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nashtar Selkorien am 31.07.2011, 19:47:56
Was die Verteilung der Items angeht würde ich sagen jeder bekommt zwei Heiltränke und ein Gegengift und genug Wasser (falls wir das auch extra auflisten müssen).
Die "spezielleren" Items würfe ich so aufteilen das jeder was hat. Also 3 Leute bekommen nen alchemistisches Feuer und 3 nen Tanglefoot bag.
Wer was möchte is mir relativ egal nur hat Nashtar zumindest vor meistens ein wenig weiter weg vom Feind zu stehen so das ich das nehme was übrig bleibt  :wink:
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 31.07.2011, 20:03:16
Mehr als ein Gegengift braucht Bardeid nicht. Wollen wir wirklich Alchemistenfeuer und nicht eher Säure mitnehmen? Die meisten Gefahren der Anauroch könnten gegen Feuer ziemlich widerstandsfähig sein, aber nicht gegen Säure. Aber mir ist das mit Bardeid eh egal, weil ich eigentlich so etwas nicht unbedingt brauche.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nashtar Selkorien am 31.07.2011, 20:42:07
Ja wäre warscheinlich besser^^   deswegen sagte ich ja das die anderen sich dazu melden solten :wink:
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Niyall am 31.07.2011, 22:11:08
Darf ich nochmal fragen, wo alle Spieler außer Nasi, Nashtar und Bardeid sind?

Bin schon da! :)

Bis vor wenigen Stunden gab's ja nun auch nicht wirklich was zu schreiben... meine Posts waren da ja bis auf einen von Nashtar die letzten. ;)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Juscho am 31.07.2011, 23:33:01
Ich bin auch da.
Das Gift hat mich ja etwas außen vor gelassen.
Wenn es schleppend geht einfach mit der letzten Intention der Spieler schieben (in dem Fall zur Oase aufbrechen).
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Valash am 01.08.2011, 09:56:24
Habs im Würfelthread vergessen:

SG Für Use Magic device war 20
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 01.08.2011, 13:06:18
Beim nächsten mal erwähne bitte, was du machen willst bevor du würfelst (entweder in Topic oder am besten in dem nicht zu editierenden Würfelpost ;) )

Niyall: Es wäre nett wenn du noch einen Post für Nasi machen könntest, was er als (Bedinen) - Wüstenführer von den Phantom Stimmen/ Wüstengeistern hält.

Ansonsten sagt Bescheid wenn ich weiter schieben soll. Von meiner Seite her würde ich es auch begrüßen wenn ihr euch auch in Game unterhaltet - bisher habe ich das Gefühl dass jeder mit Jedem wenn überhaupt nur die nötigsten Worte wechselt.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Niyall am 01.08.2011, 13:32:42
Tja, gute Frage... was halten die Bedinen denn davon? :)

Sind sie für sie eher Stimme der Weisheit, denen sie gerne ein Opfer bringen, sofern es ihnen möglich ist, oder ignorieren sie sie eher?
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Valash am 01.08.2011, 13:33:55
Ich versteh nicht ganz was du meinst ... hab doch topic erwähnt was valash macht, die ergebnisse in die fußnote gepackt mit beschreibung des skills/gegenstandes
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Niyall am 01.08.2011, 13:42:02
Ich denke er meint, dass Du in dem Würfelpost am besten dazuschreibst, welchen Gegenstand Du aktivierst. :)

Auch wenn es an der Stelle sicherlich recht offensichtlich ist, dass es der "Elementen Trotzen Zauberstab" ist.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 01.08.2011, 16:08:59
wie Niyall schon sagte, du sagtest nirgendswo was du aktivierst ;) Du hast ja 2 Stäbe - logisch ist es schon, im Kampf kann das aber durchaus - vor allem mit Schriftrollen oder ähnlichem - sehr viel mehr Optionen beinhalten.

Bedinen kennen die Wüstengeister. Manche Stämme halten sie für böse und meiden sie, während in manchen sogar eben diese Stimmen bei wichtigen Entscheidungen um Rat gefragt werden.
Da Nasi auf Magie und alte Ruinen nicht ganz so extrem bzw sogar als Wüstenführer mitkommt, würde ich sagen ist er ihnen möglicherweise aufgeschlossener.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Niyall am 02.08.2011, 09:41:23
Ok, dann poste ich heute nachmittag oder heute abend, sobald ich dazu komme, etwas. :)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 02.08.2011, 20:12:17
Falls Valash einmal die Wand nicht erfolgreich bedienen kann, kann sie ja zum Beispiel Bardeid für ihn bedienen oder ein anderer der Gruppe. Aber solange keine 1 gewürfelt wird, kann man ja auf der anderen Seite wiederum beliebig oft versuchen einen Gegenstand zu aktivieren.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Niyall am 03.08.2011, 14:32:51
Na, das klingt doch durchaus hilfreich. :)

Fällt noch jemandem eine clevere Frage ein? ;)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 05.08.2011, 19:40:54
Habe bis Montag wenig Zeit, aber von euch kommt ja auch nicht viel? Soll ich schon wieder schieben?
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Niyall am 05.08.2011, 20:18:43
Naja, ich dachte, vielleicht will ja noch jemand etwas fragen... :)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Niyall am 07.08.2011, 03:07:38
Auch dazu muss ich wieder unseren Spielleiter fragen... :)

Weiß Nasi evtl. etwas über einen "Wächter"?
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 07.08.2011, 09:55:17
Nein. Ein Wächter -weder für die Ruinen, dieses Gebiet noch für die Oase - ist keinem bekannt. Das hätte ich dann von mir aus schon erwähnt ;)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Niyall am 07.08.2011, 10:51:11
Ok. :)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 07.08.2011, 18:11:53
So, bin wieder da, aber da ich noch recht müde bin und ja hier auch einiges nachzulesen habe, wird es wohl noch einen Moment dauern bis ich wieder posten kann. Sollte aber Montag oder Dienstag klappen. Ich danke schonmal Niyall für die Vertretung.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 09.08.2011, 00:49:45
Ihr dürft alle einen Perception Check machen.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nashtar Selkorien am 09.08.2011, 01:07:26
Also das mit dem Würfeln sollte ich echt mal lassen.....
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 09.08.2011, 01:12:51
Ist doch so viel spannender was auf euch zu kommt. Werde jetzt mal ins Bett gehen und erst im Verlauf des Nachmittages wieder posten.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Niyall am 09.08.2011, 09:21:16
Niyall möchte auch noch auf ein paar Dinge besonders achten (wenn ich dafür nochmal extra würfeln soll, sag Bescheid):

- Ist der Kerl da vor uns ein Lebewesen oder eher eine Art Erscheinung?
- Trägt er eine Waffe?
- Und liegen da vielleicht noch ein paar von denen im Sand versteckt?

Hierzu würfel ich auch gleich noch Sense Motive:

- Wirkt das was er sagt "offen und ehrlich" oder eher "gespielt theatralisch"?
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 09.08.2011, 09:39:52
-Ein Lebewesen.

-Außer dem Dolch auf dem Bild trägt er keine sichtbare Waffe. Das Bild könnt ihr 1 zu 1 als Vorlage nehmen.

-Natürlich nicht. Das hätte ich doch schon gesagt :D

- Er scheint Willens zu sein euch ziehen zu lassen, wenn ihr nicht mehr zu dem Lager zurückzukehren gedenkt.

Kleine Anmerkung: Sense Motive würde ich in Zukunft gerne für euch würfeln, weil ihr sonst potenziell aus dem Wurf recht viele OOC Informationen entnehmen könnt. Wenn man das Ergebnis nicht kennt, verlässt man sich auf den Würfelwurf weniger.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Niyall am 09.08.2011, 11:33:51
Kleine Anmerkung: Sense Motive würde ich in Zukunft gerne für euch würfeln, weil ihr sonst potenziell aus dem Wurf recht viele OOC Informationen entnehmen könnt. Wenn man das Ergebnis nicht kennt, verlässt man sich auf den Würfelwurf weniger.

Klar, kein Problem. :)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Niyall am 09.08.2011, 11:44:29
Welche Sprache spricht der "Wächter" eigentlich? Common? Chondathan?

Mit ihm würde ich natürlich in derselben Sprache sprechen und mit den anderen in Chondathan, falls das relevant ist.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 09.08.2011, 12:21:35
Er spricht in Chondathan
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Niyall am 09.08.2011, 13:35:33
Ok, dann ist es nicht wirklich relevant. :D
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 09.08.2011, 15:35:40
Alle Reiter die auf nichtmagischen, nicht zum Kampf trainierten Kamelen erschienen sind müssen jetzt einen Ride Check gegen SG 5 schaffen, da sich ihre Tiere beim aufrichten der Schlangen erschrecken. Falls man den Wurf nicht schafft, wird man abgeworfen.

Die Auswirkungen von dem Wurf dürft ihr in euren eigenen Beiträgen posten. Sollte jemand eine weitere Handlung außer reden und im Sattel bleiben durchführen (Außer Niyall, solange sie noch unsichtbar bleibt) äußert das hier im OOC und ich eröffne einen Kampf.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 09.08.2011, 17:46:21
Ich würfel mal erstmal ein paar Wissenswürfe um zu sehen, was Nasi so weiß.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 09.08.2011, 17:58:15
Valash: War es eigentlich Absicht ein Pferd statt eines Kamels mit in die Wüste zu nehmen?
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 09.08.2011, 18:02:03
@ Nasi: Da es sich, wie Niyall gemeiner weise veraten hat, um ein Trugbild handelt ... ist es wohl eher nur Luft. Sein Dialekt hört sich jedoch nicht nach Bedinen an, auch wenn dieKleidung des Trugbilds durchaus von einem der Wüstenstämme stammen können. Es wäre aber auch durchaus möglich, dass es ein Mensch wie Nashtar aus den Grenzgebieten der Anauroch ist.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Niyall am 09.08.2011, 18:03:18
http://www.reiten-weltweit.info/2011/namib-pferd-wildpferde-in-namibia/

;)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Niyall am 09.08.2011, 18:04:17
@ Nasi: Da es sich, wie Niyall gemeiner weise veraten hat, um ein Trugbild handelt ... ist es wohl eher nur Luft.

Was heißt hier "gemeinerweise". :D

Ich will doch nicht, wenn es zu einem Kampf kommen sollte, dass meine Mitstreiter ihre Angriffe auf ein Trugbild verschwenden. ;)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Valash am 09.08.2011, 18:06:07
Jep war Absicht. Ich mag Kamele nicht und die reiten sich so unbequem ^^
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 09.08.2011, 18:14:29
Ich schätze, dass der link ingame zum Kampfthread führen soll, da der topic 6864 ist, allerdings hat es den link nen bisschen zerschossen.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 09.08.2011, 18:15:23
http://www.reiten-weltweit.info/2011/namib-pferd-wildpferde-in-namibia/

;)
Du immer mit deinen unfairen Real Life Wissen. Ich bin Spielleiter, kein Biologe :P

Edit: Ja, Nasi. Ich bin gerade an der Kampfkarte, dem Post etc. dran. Wenn ihr so nett wärt, könntet ihr schonmal eure grobe Formation nennen (wobei ich per Zufallsgenerator möglicherweise an der Mittel Achse Spiegeln werde;))
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nashtar Selkorien am 09.08.2011, 18:18:13
Ich werde auch mal herrausfinden was ich über die Schlangen herraus finden kann
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 09.08.2011, 18:18:54
Würfelt ihr dann bitte alle Initiative.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nashtar Selkorien am 09.08.2011, 18:23:44
immerhin kann ich ini würfeln.....
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 09.08.2011, 18:24:01
Würfelt ihr dann bitte alle Initiative.

Denkt an den +2 Bonus, den ihr alle von Nasi bekommt.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Valash am 09.08.2011, 18:26:09
mist ^^ dann hab ich 25
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 09.08.2011, 18:36:09
Schrecklich hohe Inis hier!
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Niyall am 09.08.2011, 18:41:15
Den Bonus hab ich natürlich auch vergessen... 18 also. :)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 09.08.2011, 19:54:14
Verzeiht mir die hässliche Karte, aber das ist mein erster Versuch einer Online Kampfkarte.

Die Dünen sind schwieriges Gelände, ansonsten müsste hoffentlich alles klar sein. Die Reittiere ... sind im Nimmervollen Beutel des nicht sterbens - oder mit den Icons der jeweiligen Besitzer verschmolzen. Für die muss ich mir noch was überlegen.
Falls ihr Einwände gegen die Startformation habt, brüllt bitte jetzt!
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 09.08.2011, 20:50:02
Darf ich kurz Fragen woher ihr euer Elfisch nehmt? Nur damit wir alle die gleiche Quelle nutzen *g*

Ein 5 Fuß Schritt kann niemals mit anderer regulärer Bewegung kombiniert werden. Die Handlung klappt zwar dennoch, aber für die Zukunft.

Bane aktivieren ist übrigens keine Freie Aktion, sondern eine Swift Action (Schnelle Aktion?)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 09.08.2011, 21:06:43
Zitat von: Besnell
Ich kenn FA als Fast Action .. und FRA für Free Action.
Werd in Zukunft SA nutzen.
Ok dann war das mim FFS ne Hausregel von uns.

Edit: grrr denkt euch das ich das mit Valash gepostet hab
Edit: Post auf Wunsch von Besnell gelöscht!

Kenne keine Abkürzungen und hab geraten^^. FA - Free Action/Freie Aktion. War so mein Best guess ^^
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Niyall am 09.08.2011, 21:26:50
@Dark Age: Meinst Du, Du könntest in einer ruhigen Minute mal den Charakterthread direkt unterhalb des Statusthreads bringen (in den mittleren der drei farblich unterschiedenen Thread-Bereiche)? :)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Valash am 09.08.2011, 21:39:17
Ich bekomms heut nicht gebacken mit den Chars -.- Die Rettungswürfe im Thread sind natürlich für Valash
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Valash am 09.08.2011, 21:42:14
Ich glaub dir ist ein Fehler bei der Initiative unterlaufen. Nashtar hat auf dieselbe Schlange geschossen die ich angegriffen hab .. Allerdings hast du die Schlange die nach uns allen dran ist als verletzt gekennzeichnet .. Wenn sie aber nach uns dran ist hätte sie mich noch gar nicht angreifen können.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 09.08.2011, 21:45:40
Nein, kein Fehler in der Ini, sondern irgendwie dachte ich er hätte die große Schlange beschossen. Ich editier mal schnell ^^

Und jetzt bin ich erstmal essen. Sonst verhungere ich hier noch beim bearbeiten eurer posts! :)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nashtar Selkorien am 09.08.2011, 22:02:26
Hmm damn... dabei hatte ich mich so über den Krit gefreut... Naja nun liegt es an euch  :D
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 09.08.2011, 22:03:46
Anmerkung meinerseits, für den Fall das es durch die Ingame beschreibung nicht klar ist:

die kleinere Schlange scheint nicht normal zu sein. Ihre Haut ist zu zäh, ihre Geschwindigkeit zu groß etc.

Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 09.08.2011, 22:06:12
Auf welches Wissensgebiet kann man deswegen würfeln?
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Valash am 09.08.2011, 22:07:10
Egal, haltet voll drauf, nächste Runde bin ich eh tot, weil ich nicht wegkomme und die RW´s nicht schaffen werde um das bereits vorhandene Gift loszuwerden, geschweige denn das neue abzschütteln.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 09.08.2011, 22:08:19
Das sind halt echte Mörderschlangen diese Viecher ;)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 09.08.2011, 22:29:05
Das sind halt echte Mörderschlangen diese Viecher ;)

Ich mache mir da mehr Sorgen um das, was da unter dem Sand ist. Deswegen wartet Nasi ja auch oben, zumal er Valash diese Runde eh nicht erreicht hätte.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 09.08.2011, 22:31:32
Auf welches Wissensgebiet kann man deswegen würfeln?

Wissen Arkanes - meist in Kombination mit DEtect Magic.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 09.08.2011, 22:32:58
Auf welches Wissensgebiet kann man deswegen würfeln?

Wissen Arkanes - meist in Kombination mit DEtect Magic.

Geht es auch ohne Detect Magic? Wenn man sieht, dass ein Wesen ungewöhnlich stark oder eben zäh für seine Spezies ist?
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Valash am 09.08.2011, 22:33:31
Ich hab schonmal gewürfelt. Entweder es geht oder es geht nciht.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 09.08.2011, 22:33:47
Egal, haltet voll drauf, nächste Runde bin ich eh tot, weil ich nicht wegkomme und die RW´s nicht schaffen werde um das bereits vorhandene Gift loszuwerden, geschweige denn das neue abzschütteln.
das Gift macht genau 1 Con Schaden pro Runde (sonst hätte ich würfeln müssen). Mit einer Withdraw Action kannst du dir ersteinmal eines der Gegengifte nehmen (+5 auf den Wurf). Damit solltest du sehr gute Chancen haben das zu überleben.

Aber du hast Recht, solange die Schlange nicht irgendwie geschwächt wird - oder man dem Gift entgegenwirken kann - ist sie extrem gefährlich!

Im Notfall musst du halt dein Reittier opfern und es der Schlange zum Fraß vorwerfen.

@ Zauber: Ohne detect: Nein. Aber ihr könnt - genauso wie eure zauberkundigen Charaktere - darüber nachdenken was für Zauber auf einem Tier so liegen könnten, um es größer, stärker, schneller, zäher und ihre Haut hard wie Holz werden zu lassen.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 09.08.2011, 22:37:49
Seltsames pushen von dem Tier, aber okay. Muss ja nicht alles verstehen, was das Tier da letztlich gestärkt hat vor dem Kampf ;)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Valash am 09.08.2011, 22:40:28
Dann ist Valash dennoch so gut wie tot. Er würde niemals sein Pferd opfern.

Solange wir keinen Caster haben der mit nem Dispel Magic, nem sau hohen Wurf den kram runterkillt isses eh egal.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 09.08.2011, 22:41:02
Gott Sei Dank sind Schlangen langsam ;) - sogar langsamer als Menschen, aber weit langsamer als ein Pferd.

Die Natur eines Hinterhalts liegt meist darin, dass man den Gegner selbst vollkommen vorbereitet mit heruntergelassen Hosen erwischt.

Ob das massive Buffen der kleineren Schlange sinnvoll ist, musst du den Mann in den Roben beim nächsten mal fragen ;)

Schon ein bisschen pessimistisch veranlagt, oder? Oder existiert bei dir nur kämpfen bis zum Tode an Optionen?
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Valash am 09.08.2011, 22:42:41
Langsam?

Hast du schonmal ne zustossende Cobra gesehen? bzw eine die Blutgeleckt hat und sich den Bissen auch holen will?
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 09.08.2011, 22:43:19
Gott Sei Dank sind Schlangen langsam ;)

Die Schlange vielleicht nicht unbedingt ;)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Valash am 09.08.2011, 22:44:42
die kleinere Schlange scheint nicht normal zu sein. Ihre Haut ist zu zäh, ihre Geschwindigkeit zu groß etc.



Langsam?
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 09.08.2011, 22:45:16
Geschwindigkeit im Sinne von Beweglichkeit, Ausweichvermögen etc.

Hatte den vorherigen Post editiert.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 09.08.2011, 22:46:50
Gott Sei Dank sind Schlangen langsam ;)

Die Schlange vielleicht nicht unbedingt ;)

Kommt auf die Spell List an ;)

Ein Pferd oder Kamel ist sogar schneller als eine gehastete normale Schlange ... insofern dürfte bisher die Option Rückzug machbar sein.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 09.08.2011, 22:50:38
Gott Sei Dank sind Schlangen langsam ;)

Die Schlange vielleicht nicht unbedingt ;)

Kommt auf die Spell List an ;)

Ja, es kommt darauf an, welche Spells die Schlange vorher auf sich gewirkt hat :D ;)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nashtar Selkorien am 09.08.2011, 22:52:05
Wir können uns auch irgendwie zurückziehen so das wir der Schlange für mindestens eine bestimmte Zeit entgehen können  wie zum Beispiel Buffzauber brauchen um  aufhören zu wirken. Vieleicht können wir denen auch so ganz entgehen
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Valash am 09.08.2011, 22:52:46
Ist eigentlich auch egal welche Spells sie auf sich gewirkt hat. WIR haben KEINEN der die spells dispellen kann. Also weiter im Text!
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 09.08.2011, 22:54:40
Mit Dispel Magic kann man eh in Pathfinder effektiv nur einen Zauber dispellen. Insofern hätte uns das möglicherweise auch nicht viel weiter geholfen.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Valash am 09.08.2011, 22:55:53
Weiß ich, (die Beschrönkung) aber es wäre ein Anfang gewesen. In der anderen Gruppe spiel ich einen Magier, der hätte entsprechendes gegen das viech ;)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 09.08.2011, 22:58:53
Du weißt ja nicht, welches Resist Energy die Schlange noch hat. Oder hättest du da gleich einen Orb of Force auf die Schlange in D&D 3.5 geschossen? *g* ;)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Valash am 09.08.2011, 23:00:59
Spätestens wenn der erste Kampfzauber von Besnell absorbiert wird, pack ich die große Haubitze aus und schieß mit ihr auf Spatzen ;) Und ja: Ich bin die Art Magier: Ich grille kleine Zikaden mit nem Feuerball ;)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 09.08.2011, 23:04:19
Nun, ich glaube es ist ein bisschen früh um hier den Teufel an die Wand zu malen. Erstmal schauen, was da sonst noch so auftaucht und was die Charaktere dann so ausrichten können.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Valash am 09.08.2011, 23:05:21
Achso: Dnake fürs löschen Dark, ich lass mir immer die ungelesenen antworten anzeigen ;) da ist das doof wenn bei Besnell die Runde mit auftaucht.

Ich werd mal pennen gehen bis morsche
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 09.08.2011, 23:17:49
Schlaf gut. Und warte erstmal was bis morgen so passiert - ihr habt noch genug Optionen um diesen Kampf zu gewinnen. Nur lauten die im Falle der Schlange nicht: Ich greife mit Nahkampf/Fernkampf Waffe an.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 09.08.2011, 23:23:31
Möchtest du das wirklich auf die große Schlange wirken, Niyall?

Ich lösche mal kurz deren Angriffswürfe und ähnliches bis dahin.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Niyall am 09.08.2011, 23:31:31
Eine Sache, die mir grad noch aufgefallen ist... warum wird Bardeid eigentlich mit seinem Nachnamen geführt, anders als alle anderen? :D
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nashtar Selkorien am 09.08.2011, 23:31:42
Hmm ich hielte es auch für sinnvoller das au die Schlange bei Valash zu machen
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 09.08.2011, 23:32:47
Eine Sache, die mir grad noch aufgefallen ist... warum wird Bardeid eigentlich mit seinem Nachnamen geführt, anders als alle anderen? :D

Wer weiß, vielleicht liegt es daran, dass er Kleriker ist ;)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 09.08.2011, 23:33:50
Er ist einfach ... Dumein. Bardeid Dumein. Die Gegner geschüttelt. Nicht gerührt. Mit einem Spritzer Schlangengift, aber nicht zuviel!
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Niyall am 09.08.2011, 23:34:39
Möchtest du das wirklich auf die große Schlange wirken, Niyall?

Ja, auf die große... die andere ist ja schon im Nahkampf. Die große bleibt vielleicht erstmal fern, weil sie sich nicht mehr zurechtfindet, wenn sie blind ist, hab ich mir gedacht. Was uns dann wiederum helfen würde, die kleine loszuwerden, die immerhin ja auch schon angeschlagen ist.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 09.08.2011, 23:57:06
Zitat
Tanglefoot Bag

Ich glaube das heißt auf Deutsch Verstrickungsbeutel. Bin mir aber gerade nicht so sicher.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nashtar Selkorien am 10.08.2011, 00:00:09
Ja habs geändert
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 10.08.2011, 09:50:18
Valash: Da du vergifstest bist, musst du auch noch einen Zähigkeitswurf ablegen.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Valash am 10.08.2011, 09:51:52
Einen oder zwei`?

Müssten 2 sein oder? Weil 2 mal Gift
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 10.08.2011, 09:52:35
Einen. Gift in Pathfinder stackt anders als in 3.5

http://paizo.com/paizo/blog/v5748dyo5lc12 (http://paizo.com/paizo/blog/v5748dyo5lc12)

Aktuell wurde der DC um 2 erhöht und die Wirksamkeit um 50% erhöht.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Valash am 10.08.2011, 09:55:33
Ich hab die SA noch nachgezogen. Hatte sie heut morgen vergessen.

Ich weiß das die nicht stacken, aber dachte das das bei dem Überviech vllt anders is.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 10.08.2011, 09:57:40
Jetzt hast du 2 mal SA da stehen. Mach es ruhig wie du es kanntest mit den Abkürzungen. Oder Schreib die Begriffe aus, dann ist auch klar was du machst.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 10.08.2011, 10:05:39
Falls Juscho sich bis morgen nicht meldet, dürft ihr schonmal entscheiden wie er handeln soll. Ich würde Vorschlagen:

Variante 1: Mit Kampfrausch auf die Schlange.
Variante 2: Er gesellt sich zu Nasi.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Valash am 10.08.2011, 10:39:02
Da man die Schlangen nicht im Nahkampf bekämpfen kann weil man sonst stirbt sollte er sich zu Nasi begeben.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Niyall am 10.08.2011, 11:12:20
Da man die Schlangen nicht im Nahkampf bekämpfen kann weil man sonst stirbt...

Bist Du tot? Nein! Also... ;)

Lange sollte man sich der im Nahkampf sicher nicht aussetzen, und nur einer alleine schon garnicht (wenn dann auch konzentriert drauf, damit die möglichst schnell auch besiegt werden kann), aber ein wenig übertreibst Du ja schon damit... ::)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Valash am 10.08.2011, 11:25:53
Es ist egal wieviele vor dem viech stehen.

Da es ein tier ist: Welchen Grund hat ein tier seine Angriffe aufzuteilen? Richtig: Keinen. Ergo wird es auch weiterhin einen angreifen. Wenn es doch 2 Leute angreift bin ich auf die Erklärung gespannt. Schliesslich hat der Chef gleich zu beginn gesagt das es Tiere sind.

Ich bin nicht tot weil:

a: Valash ein Charakter mit Heilfähigkeiten ist
b: die Schlange noch nicht dran war.
c: sie trotz allem nur ein "dummes" Tier sein sollte.

Hätte Valash keine Heilfähigkeiten wäre die Chance das er wie prophezeit in dieser Runde stirbt extrem hoch.

Ich rede auch nicht von Taktiken, sondern dem Frust der bei Spielern entstehen kann wenn sie genau in so eine Situation gebracht werden und was es für eine Charakterklasse bzw einen Charakter der eine bestimmte Ausrichtung hat, bedeutet zur untätigkeit verdammt zu sein. Natürlich bestehen auch auf unserer Seite Buff Möglichkeiten/Vorbereitungsmöglichkeiten etc. Nur kann ein kampf gegen 2 (gebuffte) Tiere meiner Meinung nach nicht eine voll gebuffte Gruppe vorraussetzen.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 10.08.2011, 11:30:06
Da man die Schlangen nicht im Nahkampf bekämpfen kann weil man sonst stirbt sollte er sich zu Nasi begeben.
Wieso Plural? Und Nashtar hat ihre Offensivfähigkeiten ja auch gerade geschwächt. -4 auf Angriffswürfe sind auch für die Schlange nicht angenehm.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Valash am 10.08.2011, 11:31:56
@Chef:

Ich hab die Aktionen mal ausgeschrieben. Damit es für die Zukunft da keine Verwechslungen gibt ;)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Valash am 10.08.2011, 11:36:20
Achso:

Wie handhabst du das mim Statusthread. Sollen wir HP etc selbst pflegen oder willst du das übernehmen?
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 10.08.2011, 11:44:55
Es ist egal wieviele vor dem viech stehen.
Nö. Das Tier brauch mindestens 2 Runden mit jeweils 2 Treffern um einen der Nahkämpfer auszuschalten. Also eher 3 Runden. In der Zeit können aber alle vom flankieren, Help Each other oder sonstwas profietieren. Und es ist eben kein Kampf 1 gegen 1. Das du den nicht gewinnen kannst, sollte klar sein. Ihr seid nunmal 6 Spieler mit 6 mal sovielen Aktionen und mit 6 mal soviel Variation. Wenn einer von euch 1 gegen 1 den Kampf gewinnt, dann muss man den gar nicht erst ausspielen.

Zitat
Da es ein tier ist: Welchen Grund hat ein tier seine Angriffe aufzuteilen? Richtig: Keinen. Ergo wird es auch weiterhin einen angreifen. Wenn es doch 2 Leute angreift bin ich auf die Erklärung gespannt. Schliesslich hat der Chef gleich zu beginn gesagt das es Tiere sind.
Aufteilen wird es seine Attacken nicht. Aber das ist auch nicht der Grund wieso ein massiver Angriff mit mehreren Charakteren möglich sein kann.
Zitat

Ich bin nicht tot weil:

a: Valash ein Charakter mit Heilfähigkeiten ist
b: die Schlange noch nicht dran war.
c: sie trotz allem nur ein "dummes" Tier sein sollte.
Du bist eben kein Kämpfer oder Barbar der komplett auf Kampf ausgelegt ist. Du hast eben doch noch mehr Optionen.
Zitat
Hätte Valash keine Heilfähigkeiten wäre die Chance das er wie prophezeit in dieser Runde stirbt extrem hoch.
Weniger als 30% um ehrlich zu sein ;) Spätestens nach Nashtars Debuff. Hättest du aber nicht diese Heilfähigkeiten, hättest du entweder stärkere offensivfähigkeiten oder stärkere Defesiv Fähigkeiten. Du bist eben kein reiner Kämpfer - und hast damit auch mehr Optionen im Kampf als Full Attack mit Power Attack oder Defensiver Kampfweise.

Zitat
[...] einen Charakter der eine bestimmte Ausrichtung hat, bedeutet zur untätigkeit verdammt zu sein. Natürlich bestehen auch auf unserer Seite Buff Möglichkeiten/Vorbereitungsmöglichkeiten etc.
Dein Charakter sollte in Zukunft wohl nicht alleine gegen die Schlange antreten, aber damit bist du doch nicht zur Untätigkeit verdammt. Ob du jetzt einen Buff Zauber auf dich oder einen Alliirten wirkst oder wie Nashtar Touch Attacks einsetzt (Alchemistisches Feuer, Säure oder Verstrickungsbeutel.) Ob du dich mit voller Defensive vor das Tier stellst und dich von Dumein mit Shield of Faith buffen lässt um die Trefferquote auf ein minimum zu reduzieren - Optionen bestehen genug.
Zitat
Nur kann ein kampf gegen 2 (gebuffte) Tiere meiner Meinung nach nicht eine voll gebuffte Gruppe vorraussetzen.

Wie kommst du darauf dass beide Tiere gebufft waren? Wenn du es genau verfolgt hättest, hättest du gemerkt dass die zweite Schlange ohne Probleme von Nashtars Pfeil kritisch getroffen worden wäre.
Und wieso müsst ihr dafür voll gebufft sein? Die Situation ist ungünstig - was aus meiner Sicht in einem Hinterhalt normal ist. Entweder findet man sie zu ungünstig und zieht sich zurück oder man zeigt was man kann und zerstört selbigen.


Und mal im Ernst, wenn ein dire tiger (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/monsters/tiger.html#tiger-dire), gebufft oder ungebufft, eine Charge Attack gegen dich ansetzt wirst du wohl in einem Angriff im Durchschnitt 59 Schadenspunkte bekommen. Womit du sofort bei -10 wärst.

Tiere sind dumm, sie können nur Nahkampfangriffe durchführen und Nahkämpfer haben immer Probleme mit ihnen. Deswegen gibt es mehr als einen Feind auf dem Schlachtfeld. Für dich wäre auch was dabei - nur vll nicht unbedingt DIESE SChlange - oder besser gesagt, diese Schlange nicht mit 0815 Angriffen.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 10.08.2011, 11:46:25
Achso:

Wie handhabst du das mim Statusthread. Sollen wir HP etc selbst pflegen oder willst du das übernehmen?
Bei Schaden notiere ich sie direkt. Wenn ihr euch heilt könnt ihr das gerne selbst tun.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Valash am 10.08.2011, 11:54:32
Jo ich seh das anders, vorallem dein BSP mit dem Dire Tiger, aber egal. Das ufert in Diskussionen aus.

Ok dann mach ich alles bis auf den Schaden im Statusthread.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Juscho am 10.08.2011, 11:57:33
Bin da, lasst mir kurz Zeit alles durchzulesen, dann poste ich im Kampf.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Valash am 10.08.2011, 13:20:09
Sind wir schon in Runde drei?

Weil in deinem letzten post steht das auch Valash handeln soll ... Irgendwie hab ich das Konzept nicht verstanden.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nashtar Selkorien am 10.08.2011, 13:20:35
Ich gehe mal davon aus das KEINER meiner Pfeile sein Ziel gefunden hat....
da sag doch noch einmal einer was von extremen.....
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 10.08.2011, 13:30:39
Sind wir schon in Runde drei?

Weil in deinem letzten post steht das auch Valash handeln soll ... Irgendwie hab ich das Konzept nicht verstanden.
Ja. Ihr seid in Runde 3. Die Leute die am Ende von Runde 2 gehandelt hätten, wurden von mir Ini Technisch delayed, sodass sie nun am Anfang von Runde 3 handeln. Gruppen Ini halt - ihr könnt untereinander ja die Ini tauschen wie ihr wollt.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 10.08.2011, 13:55:20
Vergiftete müssen während ihrer Runde einen Zähigkeitswurf machen, Juscho!
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Juscho am 10.08.2011, 13:57:31
Oh, hab ich wohl überlesen. Ich bin vom 3.5 Gift ausgegangen. :oops:
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 10.08.2011, 16:54:42
Blöde kleine Elfe. Hau bloß mit deiner Steckdosen Hand ab! :)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nashtar Selkorien am 10.08.2011, 17:31:52
@ Nyall
du weißt das auf schwierigem Gelände der 1,5m Schritt nicht funktioniert?
das macht die ganze Sache mit dem alle Flanken ein wenig kniffliger^^
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 10.08.2011, 17:41:01
Ich warte noch mal schnell mit meinem Post auf den Ausgang der Ready Action von Nasi. Nach dem, ob sie trifft oder nicht, ändere ich meine Aktion etwas.

Edit: Ich weiß nicht genau, ob die 23 getroffen hat. Wenn ich das weiß, poste ich wieder.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 10.08.2011, 17:46:06
@ Dark Age

Oben ist noch ein edit mit dabei. Hättest du eigentlich grundsätzlich was gegen einen Taktik-Thread, wo sich die Spieler untereinander etwas absprechen können? Oder soll das- wenn überhaupt- hier im OoC stattfinden?
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 10.08.2011, 17:50:37
Die 23 trifft.
Ich habe nichts gegen einen Taktik Thread.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 10.08.2011, 17:54:24
Sehe ich das richtig, dass Vital Strike jetzt (im Gegensatz zur Beta) nicht mehr Teil einer Full-Attack ist und ich somit noch ne Move Action frei habe? Würde die dann gegebenenfalls noch einsetzen.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 10.08.2011, 17:57:00
Ja, kannst du noch reineditieren @ Nasi.
Der Wurm sieht auch verletzt bis schwer verletzt aus.

Der zweite Treffer fordert dann noch einen Reflexwurf!
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 10.08.2011, 18:05:52
Nasi dürfte noch eine Bewegungsaktion frei haben.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 10.08.2011, 18:08:08
Ja, der 1,50m Schritt ist eine freie Aktion.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 10.08.2011, 18:09:25
Ja, der 1,50m Schritt ist eine freie Aktion.

Ach, wurde dass in Pathfinder geändert, dass ich mich zusätzlich zu dem 1,50m Schritt noch weiter bewegen darf? Dennaußer einer Bewegung fällt mir gerade nichts wirklich cleveres ein.

edit: Habe es im PRD nachgesehen und gefunden, dass es nicht geändert wurde, also bleibt das so.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 10.08.2011, 18:12:15
Ich versuche nächste Runde mit Niyall zu flanken.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 10.08.2011, 18:19:00
Ja, der 1,50m Schritt ist eine freie Aktion.

Ach, wurde dass in Pathfinder geändert, dass ich mich zusätzlich zu dem 1,50m Schritt noch weiter bewegen darf? Dennaußer einer Bewegung fällt mir gerade nichts wirklich cleveres ein.

edit: Habe es im PRD nachgesehen und gefunden, dass es nicht geändert wurde, also bleibt das so.
Nein, aber es gibt noch andere Move Actions die du durchführen kannst. Also die Äquivalent zu einer Move Action sind. Oder halt vor dem 1,50m Schritt eine Full Attack.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 10.08.2011, 18:25:01
Ihr drei an der kleinen Schlange dürft mal Gelegenheitsattacken durchführen.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 10.08.2011, 18:31:24
Mit einer hohen AC aus einer Einkesselung zu fliehen, ist schon sehr intelligent ;)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 10.08.2011, 18:47:10
Wenn du das sagst ;)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 10.08.2011, 19:04:43
Ich habe nur zwischendurch eine Free Action Speak an Nasi gerichtet. Mein richtiger Kampfpost kommt schon noch. Ich wollte ihm bloß die Möglichkeit geben, zu sagen, ob er geheilt werden will.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 10.08.2011, 19:05:20
Vollkommen okay. ICh hoffe die Intelligenz der Schlange ist okay für dich Bardeid?
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 10.08.2011, 19:08:05
Normalerweise sind Tiere halt nicht so intelligent, aber diese Schlange vielleicht schon. Wenn ich halt weiß, dass ich nicht so leicht zu treffen, ist ein Flucht manchmal gar nicht so schlecht.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nashtar Selkorien am 10.08.2011, 19:10:46
Ja aber stell dir vor du bist ne Schlange und hast grad erst nen richtig heftigen Schlag  abbekommen der dich betäubt und dann noch nen Elektroschock   und es stehen 4 Leute um dich rum....  also dann denk ich mir das die vieleicht abhauen will
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 10.08.2011, 19:13:57
Ähh ...
Zitat
In der Zwischenzeit konnten die Kämpfer einen schrillen Pfiff vernehmen.
Dieser Pfiff kommt nicht von der Schlange. Und die Schlange scheint auf ihn zu reagieren. Die Schlange ist sich ja nichteinmal bewußt, dass sie umzingelt ist, da Valash unsichtbar ist.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Valash am 10.08.2011, 19:44:16
Mein gelegenheitsangriff kommt auch gleich noch zusammen mit dem Angriff den ich eh in der runde durchführen kann
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nashtar Selkorien am 10.08.2011, 20:00:31
ich hab scheinbar den Pointbaclshot nicht eingerechnet   also +2 Schaden   würde das beim treffen einen Unterschied machen?
@Valash  hast du dich nicht in deiser Runde neben die Schlange gestellt? Dann wäre die mit ihrer Flucht vor dir dran. (außer gelegenheitsattacke)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Valash am 10.08.2011, 20:07:24
Nein, der Chef hatte Runde 4 eingeläutet und ich war noch nicht dran seitdem.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nashtar Selkorien am 10.08.2011, 20:09:02
Aber da wir als erstes in einer Runde handeln hat die Schlange doch am Ende von Runde 3 gehandelt. Oder bringe ich da grade etwas durcheinander?
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Valash am 10.08.2011, 20:10:09
KA,

ich finds etwas kompliziert und hab keinen durchblick. Da ich bisher immer gehandelt hab wenn eine neue Runde kam, hab ich gehandelt und angenommen das die Schlange da sie weniger Ini hat erst nach mir dran ist.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nashtar Selkorien am 10.08.2011, 20:14:07
Das ist sie ja auch. Nur wenn ich mich nicht schwer vertue war der Kampf doch in etwa so.
Runde 1 Du greifst an. Die Schlange verhaut dich.
Runde 2 Du ziehst dich zurück. Die Schlange verhaut Juscho
Runde 3 Juschon  haut und Niyall brutzelt die Schlange. Die Schlange haut ab = Gelegenheitsattacke für alle die um sie herrum stehen.
Runde 4 Falls die Schlange noch lebt ist sie irgendwo und wir handeln

Falls ich da irgend etwas übersehe darf man mir das gerne mitteilen
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nashtar Selkorien am 10.08.2011, 20:22:01
Ich glaub  das ist zumindest beim momentanen Stand der Initiativereihenfolge so das wir zuerst in einer Runde handeln dann die Gegner und damit ist die Runde beendet und wir sind dran. Wäre ja recht blöd von Dark Age wenn er uns schon vorher sagt was die Gegner machen wollen  :wink:
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 10.08.2011, 21:38:28
Zitat von: Besnell
Da das Post mit der Aktion: Schlange haut ab mit dem einläuten der 4ten Runde kam, hab ich angenommen das sie in der vierten Runde abhaut.

WIESO loggt der eigentlich manchmal besnell ein wenn ich hier was posten will .. ich hab gar nix mit dem gemacht -.-

darki... bitte löschen -.- langsam wirds peinlich
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 10.08.2011, 21:40:08
@ Ini: Ihr wechselt euch mit den Gegnern immer ab. Wo genau ist das Problem?

Du machst dich unsichtbar und bewegst dich hinter die Schlange.
Die Schlange handelt indem sie sich wegbewegt - du kriegst eine AoO.

Jetzt bist du wieder dran, die Schlange ist nicht mehr vor dir und du kannst auch nicht mehr auf sie schlagen.
Edit: um das für dich in Runden Reihenfolge zu sagen:
Runde 3: Du machst dich unsichtbar.
Runde 3, nach dir: Die Schlange flieht. Du bekommst eine AoO.

Runde 4: Du kannst die Schlange nicht nochmal attackieren.
Runde 4, nach dir: Die Schlange wird noch handeln.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 10.08.2011, 21:51:15
@ Valash: So oder so darfst du natürlich nicht bei einer AoO vorher noch etwas aktivieren. Und wenn du Bane aktivert hättest, wäre der Schaden um 2 höher.

@ Juscho: Du hast +2 durch flanking bei der AoO vergessen.

Ich würde euch gerne darum bitten eure Angriffswürfe korrekt zu berechnen. Eigentlich habe ich kein großes Verlangen das jedesmal nachrechnen zu müssen.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Valash am 10.08.2011, 22:01:34
wenn für mich ersichtlich gewesen wäre das das noch runde drei ist hätte ich nichts aktiviert. ich ging davon aus das es ne neue runde ist wie man ja an 5 posts gut sehen kann.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 10.08.2011, 22:04:56
Das ist mir schon klar. Aber selbst dann stimmten die Werte halt nicht so ganz ;)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Niyall am 10.08.2011, 22:26:46
Ist das eine Aktion, mit Perception zu lokalisieren, wo der Pfiff herkam und sich ggfs. die Stelle auch genauer anzusehen, ob man dort jemanden entdecken kann?
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 10.08.2011, 22:33:53
Zitat
Intentionally searching for stimulus is a move action.

Generll hättet ihr zwar einen neuen Wurf für die Situation bekommen, aber:
Zitat
A creature can generally notice the presence of an active invisible creature within 30 feet with a DC 20 Perception check. The observer gains a hunch that “something's there” but can't see it or target it accurately with an attack. It's practically impossible (+20 DC) to pinpoint an invisible creature's location with a Perception check.
Unabhängig davon ob die Kreatur in 9m Umkreis ist oder nicht, kann keiner von euch den DC von 40 schlagen, weswegen ich keine Würfe durchführte. Wenn ihr wollt könnt ihr zwar dennoch würfeln nur ohne Hoffnung auf Erfolg *g*

Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 10.08.2011, 22:42:18
Zitat
Of course, the subject is not magically silenced, and certain other conditions can render the recipient detectable (such as swimming in water or stepping in a puddle).

Ich würde schon sagen, dass das mit dem Pfiff ein "anderer" Perception-Check ist. Nämlich der in Bezug darauf, wo das Geräusch herkam.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nashtar Selkorien am 10.08.2011, 22:50:51
Das können wir allerdings auch so schon herraus finden. Immerhin ist die Schlange ja in eine bestimmte Richtung geflohen.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Niyall am 10.08.2011, 22:56:53
Und wer sagt, dass wir DC 40 nicht schlagen können... ich habe +21 auf Perception derzeit. :)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 10.08.2011, 23:03:30
Damit hast du Recht.
Aber:
Zitat
unfavorable conditions +2. (Kampfeslärm)
Creature making the check is distracted   +5
Distance to the source, object, or creature   +1/3m
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 10.08.2011, 23:05:21
Wie gesagt kannst du gerne würfeln. Aber wenn ich nichts grundlegendes übersehen habe, dürfte keiner in der Lage sein den Wurf zu schaffen.

@Bardeid: Ja, aber es geht ja darum den unsichtbaren zu pinpointen. Nicht die ungefähre Lage des Pfiffes zu lokalisieren - das ist da wo die schlange hinschlängelt. Bzw noch ein gutes Stück dahinter.

Edit: Oh, Nyall hatte tatsächlich erst nach dem Pfiff gefragt. Das habe ich irgendwie überlesen.  :oops:
Der kommt aus Nordwestlicher Richtung. Die genaue Distanz abzuschätzen ist euch nicht möglich, doch ihr würdet auf mindestens 1 Dutzend, wenn nicht sogar 2 Dutzend Meter schätzen.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Valash am 11.08.2011, 08:10:45
Hum also der angriffswurf müsste aber richtig sein wenn man die 6 punkte von dem Initiative Missverständnis abzieht ... die Modifikationen kommen durch bane und flanking ;) +2 wegen bane und +4 wegen flanking ... ergo wenn das mit der Initiative deutlicher gewesen wär müsste es sonst nach Abzug stimmen. beim schaden ist es ähnlich
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 11.08.2011, 10:02:21
@Dark Age: Du hattest den Schaden vom zweiten Angriff des Wurms noch nicht eingetragen, oder?

edit: Ist es eigentlich möglich einen Vital Strike als Teil einer Full-Attack durchzuführen? Im Text zu dem Feat heißt es ja einfach "attack action", das würde ich eigentlich mit der Standardaktion assoziieren, kenne aber den Begriffsgebrauch von Pathfinder nicht gut genug um da sicher zu sein.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 11.08.2011, 12:16:10
Hum also der angriffswurf müsste aber richtig sein wenn man die 6 punkte von dem Initiative Missverständnis abzieht ... die Modifikationen kommen durch bane und flanking ;) +2 wegen bane und +4 wegen flanking ... ergo wenn das mit der Initiative deutlicher gewesen wär müsste es sonst nach Abzug stimmen. beim schaden ist es ähnlich

Flanking behälst du sogar, auch bei der AoO.
Zitat
@ Valash: Und wenn du Bane aktivert hättest, wäre der Schaden um 2 höher.
Bane gewährt dir auch +2 Schaden - was du halt nicht eingerechnet hattest. Ich habe auch nicht dich im speziellen angesprochen, sondern allgemein gesagt, dass ein korrektes berechnen der Angriffs (und Schadens) Würfe nicht nur meine Pflicht ist.

Nasi: Ja, das kann möglich sein. Danke für das korrigieren meines Fehlers! :)
Zitat
Vital Strike (Combat)

You make a single attack that deals significantly more damage than normal.
So wie ich das verstehe - auch unabhängig von dem von mir zitierten beschreibungs Text - handelt es sich bei Vital Strike im Gegensatz zu Manyshot um Single Attacks.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 12.08.2011, 00:42:47
Memo an mich selbst: die Elfe töten!
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Niyall am 12.08.2011, 07:31:53
Ähh... das Elementar kann sich nicht durch den Boden buddeln, das ist Dir hoffentlich klar, oder? Die Grube ist ein extradimensionaler Raum. ;)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 12.08.2011, 09:36:18
Wieso nicht?

Zitat
The pit's coarse stone walls

Zitat
A burrowing earth elemental can pass through stone, dirt, or almost any other sort of earth except metal as easily as a fish swims through water.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Niyall am 12.08.2011, 09:49:47
Naja, weil...

Zitat
You create a 10-foot-by-10-foot extra-dimensional hole with a depth of 10 feet per two caster levels (maximum 30 feet). You must create the pit on a horizontal surface of sufficient size. Since it extends into another dimension, the pit has no weight and does not otherwise displace the original underlying material.

Das Elementar kann das sicherlich, also durch die Wand durchgehen, nur frag mich nicht, wo es dann auskommt! Jedenfalls nicht bei uns. :lol:
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 12.08.2011, 10:24:19
Dann kann es aber in die Wand, hoch und dann wieder aus der Wand und die letzten cm klettern(und dank meines grandiosen Wurfs wieder zu Boden fallen)?

Ich ging bisher übrigens davon aus, dass man egal wo man das Loch verlässt wieder auf die normale Ebene zurückkehrt - egal ob durch die Wand oder oben durch die Öffnung.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Niyall am 12.08.2011, 10:34:25
Das weiß ich auch nicht, inwieweit das so möglich ist... das ist sicherlich ein Grenzfall, der jetzt nicht unbedingt durch die Regeln 100%ig abgedeckt ist. Man weiß ja nicht genau, wie dick die Wände sind, und so weiter... Aber zumindest einen Wurf sollte es wohl schon machen müssen, denk ich mal. :)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Niyall am 12.08.2011, 11:11:16
Ich ging bisher übrigens davon aus, dass man egal wo man das Loch verlässt wieder auf die normale Ebene zurückkehrt - egal ob durch die Wand oder oben durch die Öffnung.

Hmm, also das halte ich schon für recht abwegig... der Durchgang ist ja wie eine Art Portal in eine andere Dimension. Den muss man schon nehmen, denke ich.

Sonst stell die Frage doch mal drüben im Regelfragen-Forum... vielleicht gibt es ja noch ein paar hilfreiche Ansichten dazu! :)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Valash am 12.08.2011, 11:31:05
Ich warte mit meinem post mal bis klar ist was aus dem Elementar wird
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 12.08.2011, 11:35:07
Ich warte mit meinem post mal bis klar ist was aus dem Elementar wird

Ich schließe mich da an.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Niyall am 12.08.2011, 11:44:42
Ich kann ansonsten, glaube ich, eh nicht mehr allzuviel sinnvolles beitragen... Niyall ist halt keine Kämpferin. ;)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 12.08.2011, 14:54:38
Ihr könnt eure Posts machen und das Elementar liegt unten im Loch. Für diesen Kampf regeln wir es so, dass es die Wände betreten  kann und sich dann mit Climb rausziehen muss.

Für die Zukunft warten wir ab was Niyall's Frage im Regelforum ergibt.

Ich muss leider direkt los zu arbeit, ich editiere und Nashtar's Post also erst später. Ihr könnt dennoch schon mal handeln.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 14.08.2011, 17:18:03
Nach meinen Berechnungen schaffst du es nicht an den Wurm ran, Juscho.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Volumvax am 14.08.2011, 17:44:52
5 ft. nach L 10 insgesamt ein Verbrauch von 25 ft. nach P 10 (3 Felder ohne Düne 15 ft. das letzte Feld ist 10 ft. wert). Das sind genau 30 ft.

Edit: Das war eindeutig der falsche Account. Bardeid hier.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 14.08.2011, 18:01:28
Mathe war noch nie meine Stärke :D
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Juscho am 14.08.2011, 18:36:58
Ich saß eine geschätzte halbe Stunde dran (wohl eher eine halbe Minute) und hab getüftelt wie ich das schaffe. Aber es geht, weil es nur ein Feld schräg ist und nur en Feld difficult Tarrain. Sturmangriff ging leider nicht und das Biest kriegt immer noch einen AoO.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 14.08.2011, 21:02:49
Leider nicht, keine Reach :(

Mache in 30 min die neue Runde.

Und da es fliehen wird, darfst du sogar noch eine Aoo durchführen Juscho! :)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Juscho am 14.08.2011, 21:21:40
Leider nicht, keine Reach :(
Stimmt, ist ja ein Wurm.
Zitat
Mache in 30 min die neue Runde.

Und da es fliehen wird, darfst du sogar noch eine Aoo durchführen Juscho! :)
Mach ich doch glatt.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 14.08.2011, 22:41:12
Juscho: Ein Reflexwurf für deine Waffe.

Juscho: Der Wurm muss nießen, keiner hat ihm ein Taschentuch gereicht. Also musst du jetzt einen Reflexwurf machen ;)

Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 14.08.2011, 22:43:13
Juscho: du bist noch immer vergiftet. Mach den Zähigkeitswurf bitte für letzte runde - und für diese Runde dann auch, falls nötig! ;)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Niyall am 15.08.2011, 08:29:58
Für die Zukunft warten wir ab was Niyall's Frage im Regelforum ergibt.

Die Tendenz geht recht klar in die Richtung, dass es normal herausklettern muss.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Niyall am 15.08.2011, 09:30:38
@Valash: Am Ende Deines Zugs, wenn Du neben der Grube stehst, musst Du einen Reflexwurf gegen SG 18 machen (allerdings mit einem +2 Bonus), um nicht selbst hineinzufallen... ich hatte euch letzte Runde auch extra gewarnt dort nicht zu nah heranzutreten. ;)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Valash am 15.08.2011, 09:50:14
Kein problem ;) Valashs Rw´s sind einigermaßen nett. Und er weiß ja auch nicht das er schon gefahr läuft "eingesaugt" zu werden wenn er nur dran tritt. ;)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 15.08.2011, 13:22:47
Juscho leidet nicht mehr unter dem Gift!

Valash: Mach bitte einen Wissen : Ebenen Wurf.

Elementare sind vom SubTyp elementare. Mit Outsider würde dein allein Bane nicht triggern ;)
Falls jedoch Bane triggert, ist deni Schaden um 2 höher (eine um 2 höhere Waffenverzauberzung macht auch 2 Schadenspunkte mehr ;))
Niyall: Okay, nachdem Kampf werde ich das dann entsprechende handhaben.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 16.08.2011, 10:37:09
Falls Juscho heute nicht postet übernehme ich ihn diese Runde. Irgendwelche Wünsche von euch dafür?
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Juscho am 16.08.2011, 11:03:47
Die Position des Erdelementars ist, wenn ich das richtig verstanden habe, in der Grube, aber von außen angreifbar, ja?
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 16.08.2011, 11:56:21
Ja, da es am Rand hängt.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Niyall am 16.08.2011, 13:09:16
Yep, allerdings musst Du dann am Ende Deiner Runde, wenn Du neben der Grube stehst, einen Reflexwurf mit +2 Bonus gegen SG 18 machen, ob Du nicht selbst hinunterfällst. ;)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 16.08.2011, 13:52:34
Yep, allerdings musst Du dann am Ende Deiner Runde, wenn Du neben der Grube stehst, einen Reflexwurf mit +2 Bonus gegen SG 18 machen, ob Du nicht selbst hinunterfällst. ;)
Verrat das doch nicht immer meinen "Gegnern" :D
Das Elementar hätte da unten so gerne ein paar Freunde zum spielen! :) Dann muss es da nicht mehr rausklettern!
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 16.08.2011, 17:33:32
Valash: Eine AoO bitte!
Bardeid und Nasi: Eure Ready Actions triggern!
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 16.08.2011, 17:48:37
Kriegen wir noch ne Karte für die neue Runde?
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 16.08.2011, 17:52:41
Ist eingefügt. Lag bereit auf meinen Desktop rum  :oops:
Und deine Attacke trifft - mal wieder :( Damit ist das Elementar jetzt verletzt!
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 16.08.2011, 17:54:51
Und deine Attacke trifft - mal wieder :(

 :thumbup: Es ist schon was tolles, wenn man mit nem Angriff trifft, bei dem der SChadenswurf fast auf den gleichen Wert kommt, wie der Angriffswurf.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 16.08.2011, 18:01:20
Ich hätte es nicht beschwören sollen...

Haben wir eigentlich irgendwelche Patzer-Regelungen hier?
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 16.08.2011, 18:04:06
Nein.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Valash am 16.08.2011, 18:51:38
AoO kommt gleich,

aber darf ich mich gegen das runterschmeissen nicht irgendwie zur Wehr setzen?

Ausweichen? CMD? Das es mich einfach nimmt und runterwirft ... was ist mit nem Reflexwurf um den Schaden zu reduzieren. (Kenn ich vom Tisch so)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 16.08.2011, 19:01:35
AoO kommt gleich,
Und trifft ebenfalls :( Armes kleines Elementar, wird nur gehauen!
aber darf ich mich gegen das runterschmeissen nicht irgendwie zur Wehr setzen?Ausweichen? CMD?
Er hat Bull Rush benutzt. Da würfelt man mit seinem CMB gegen deinen CMD - er hat den geschlagen und dadurch fällst du halt. Einen Wurf kriegst du dagegen nicht. Ist wie mit Angriffswürfen und AC - darfst du auch nicht gegen würfeln ;)
Das es mich einfach nimmt und runterwirft ... was ist mit nem Reflexwurf um den Schaden zu reduzieren. (Kenn ich vom Tisch so)
Nein, ein Reflexwurf um Fallschaden zu reduzieren gibt es nicht.
Zitat
When you deliberately fall any distance, even as a result of a missed jump, a DC 15 Acrobatics skill check allows you to ignore the first 10 feet fallen, although you still end up prone if you take damage from a fall. See the falling rules for further details.
Du könntest den Schaden also noch um einen d6 reduzieren. (In dem Fall um 6 Schaden)

Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 16.08.2011, 19:19:19
Da Valash mich korrekter Weise daraufhin wies, dass der 5 Foot Step nach Klettern (da eine Bewegung) nicht möglich ist, stelle ich das Elementar mal eben kurz um. Damit die bisherigen Posts einigermaßen stimmen, stoße ich ihn nicht von der anderen Seite ins Loch (AoO's würden nicht triggern ;)), sondern stelle ihn neben Valash und führe eine normale Attacke durch.

Könnten Niyall und Nasi ihre beiden Posts dann ein bisschen editieren? Und nochmals Sorry für den Fehler!
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Valash am 17.08.2011, 08:45:08
Leider ist die Karte noch nicht aktuell.

Da du aber davon sprachst das das/der Elementar umzingelt ist, nehme ich mal an wir flanken es derzeit?

Ich mach mal meine Aktion.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 17.08.2011, 10:14:24
Wurde aktualisiert.

Zum Umzingeln: Es ist ein Elementar:
Zitat
Not subject to critical hits or flanking. Does not take additional damage from precision-based attacks, such as sneak attack.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Valash am 17.08.2011, 10:16:53
Genau deshalb hab ich im Würfelfred genau aufgelistet welche boni wozu gehören. Dann kannst du das einfach rausstreichen.

Weil ich kann ja nicht alle Besonderheiten von Monstern im Kopp haben ;)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 17.08.2011, 10:21:51
Die Auschlüsselung hat mir sehr gut gefallen! :)

Abgesehen davon dass du mit einer 3 triffst, ist alles in Ordnung. :(
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Valash am 17.08.2011, 10:24:07
Ich werd das in Zukunft immer so machen.

Klar ich könnte auch bei jedem Monster nachschauen was bei ihm gilt, nur weiß ich ja dann auch nicht ob das bei deinem Monster auch gilt. Ausserdem will ich mir die Überraschung nicht nehmen und mag Metagaming nicht. ^^

Ach komm ^^ dafür ist der Schaden doch niedrig ;) musst halt einen W6 rausstreichen weil das Präzischaden war.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 17.08.2011, 10:25:49
Naja, ändert nicht viel daran, dass das wohl die letzte Runde für das Elementar wird. Mit Pech erledigt Juscho das Ding (wobei er dafür schon gut würfeln muss) schon mit dem nächsten Schlag.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Valash am 17.08.2011, 10:27:03
Ups ja natürlich,

irgendwie hab ich nur W10 gelesen und mich gefreut ^^ (weil wenn richturteil drauf ist dann wird aus flaming weapon, flaming burst^^)

Also hast recht... Schaden ist 1W6 ...


Wie ist das denn bei einem Krit immunen Gegner? Greift da der Zusatzschaden durch Flaming Burst dennoch?
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 17.08.2011, 10:31:49
Ups ja natürlich,

irgendwie hab ich nur W10 gelesen und mich gefreut ^^ (weil wenn richturteil drauf ist dann wird aus flaming weapon, flaming burst^^)

Also hast recht... Schaden ist 1W6 ...


Wie ist das denn bei einem Krit immunen Gegner? Greift da der Zusatzschaden durch Flaming Burst dennoch?

Die PRD sagt dazu:
Zitat
A flaming burst weapon functions as a flaming weapon that also explodes with flame upon striking a successful critical hit.

Succesfull kann er ja nicht sein, da die Gegner immun dagegen sind. Wenn ich also nichts übersehen habe, dürfte der Bonus Schaden nicht triggern können.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Niyall am 17.08.2011, 10:36:38
Wer nicht hören will muss fühlen... ;)

Valash müsste dann, weil er wieder neben der Grube stehengeblieben ist, noch einen Reflexwurf machen (+2 Bonus; SG 18).
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Valash am 17.08.2011, 10:39:36
Ich bin nicht neben der Grube stehen geblieben, ich hab nen FFS von ihr weggemacht.

Esseidenn das ganze gilt auch noch wenn man 3 meter wegsteht.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Niyall am 17.08.2011, 10:48:40
Oh, den hab ich wohl überlesen. :)

Dann hab ich nichts gesagt! :D
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Juscho am 17.08.2011, 12:37:16
Das ist natürlich immernoch nicht tödlicher Schaden. In der PRD steht nichts von Immunität der Elementare dagegen, aber wenn es doch dagegen immun sein sollte ist es Juscho egal, bis er merkt, dass er nicht ausrichtet.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 17.08.2011, 12:47:14
Nein, Elementare können scheinbar bewußtlos geschlagen werden. Hatte ich gestern auch schon mit Erstaunen festgestellt.

Da ich festgestellt habe dass die meisten im Präsens schreiben, ändere ich jetzt die Regel einfach: Wir schreiben absofort offiziell im Präsens.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 17.08.2011, 14:41:18
Oh, bevor ich es vergesse: 2 Reflex Würfe, damit Niyall's Waffe nicht von der Säure betroffen wird!
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 17.08.2011, 18:10:12
Seitdem die kleine Schlange weg ist klappt mal so nichts so richtig von meiner Seite her :D Will die kleine Schlange wieder haben!

Die Schlange war overpowered und die braucht keiner mehr ;)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 18.08.2011, 12:16:30
Sagt wenn ich zur Oase schieben darf :)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nashtar Selkorien am 18.08.2011, 13:16:08
Das heißt ja das unterwegs nix mehr passiert  :D
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 18.08.2011, 13:36:44
Bardeid wird bei Abenddämmerung in der Wüste sein übliches einstündiges Gebet an Azuth abhalten.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 18.08.2011, 14:03:26
Das heißt ja das unterwegs nix mehr passiert  :D
Es gibt ja auch Random Encounters :P
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Niyall am 18.08.2011, 14:24:54
@Bardeid: Denk auch an die armen Kranken... so ein Cure Disease wär schon nicht verkehrt, schätze ich. ;)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 18.08.2011, 23:26:16
Will noch jemand etwas sagen oder wollt ihr alle aufbrechen, sodass Dumein bald beten kann?
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 19.08.2011, 11:06:42
Will noch jemand etwas sagen oder wollt ihr alle aufbrechen, sodass Dumein bald beten kann?

Meinetwegen kann es weitergehen, Nasi hat ja eh schon auf Aufbruch gedrängt.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nashtar Selkorien am 19.08.2011, 12:49:17
Wär ich auch für
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 19.08.2011, 18:25:28
Bardeid: Du kannst schonmal die Gebete die du vor dem Rasten wirkst nennen und dann direkt die Gebete die nach der Rast fällig sind.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nashtar Selkorien am 19.08.2011, 19:05:27
Ich würde gerne warten bis Bardeid seine Zauber gewirkt hat mit meinem Post   je nachdem was passiert wäre Nashtars Gemütslage anders
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 23.08.2011, 18:48:00
Bardeid: Du kannst schonmal die Gebete die du vor dem Rasten wirkst nennen und dann direkt die Gebete die nach der Rast fällig sind.

Das verstehe ich nicht ganz. Die Zauber vor dem Gebet habe ich schon entsprechend verwaltet. Die Zauber nach dem Gebet habe ich jetzt schon festgelegt und sie Ingame auch benutzt. Ich streiche mir die verwendeten Zauber auch gleich im Status.

Edit:

@ Mitspieler

Bitte mal die Resultate durch Channel Positive Energy und durch die Genesungszauber auch im Status eintragen.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 24.08.2011, 11:21:34
Ist alles okay von meiner Seite her.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 26.08.2011, 15:26:00
Stimmt eigentlich Juschos Status? Der ist ja noch immer verletzt?!
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 26.08.2011, 15:27:58
Stimmt eigentlich Juschos Status? Der ist ja noch immer verletzt?!

Juschos Status stimmt nicht ganz. Ich habe den voll mit Heilung gepumpt und er dürfte eigentlich wieder volle TP haben.

Edit Vorallem nachdem der Konsti-Schaden geheilt ist.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Juscho am 27.08.2011, 12:26:26
Ich hab mich noch nicht so in den Kleriker reingelesen. Ich dachte nur die 15 wären für mich. Am besten bei jedem Channeln nochmal dazusagen wie viel jeder bekommt.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 27.08.2011, 13:27:22
Zitat
Zudem wäre es unvernünftig in der Hitze der Wüste Alkohol zu sich zu nehmen
Nur gut dass es Nachts in der Wüste verdammt KALT ist ;)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Juscho am 27.08.2011, 14:02:07
Auch bei Kälte ist Alkohol nur subjektiv förderlich.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 27.08.2011, 14:23:23
Ich hab mich noch nicht so in den Kleriker reingelesen. Ich dachte nur die 15 wären für mich. Am besten bei jedem Channeln nochmal dazusagen wie viel jeder bekommt.

Insgesamt wurden jedem von euch 46 TP geheilt.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 27.08.2011, 14:26:39
Geht ja auch darum, dass es nacht ist und dein Charakter die Hitze der Wüste als Grund angibt. ;)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Juscho am 27.08.2011, 15:48:11
Ich denke halt auch an morgen.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 28.08.2011, 19:19:28
Wartet ihr auf etwas bestimmtes?
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 29.08.2011, 13:08:12
Wartet ihr auf etwas bestimmtes?

Sorry, ich war die letzten zwei Tage nicht verfügbar. Hab jetzt aber mal gepostet.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 29.08.2011, 13:09:39
Der Post gefällt mir wirklich super! :)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 29.08.2011, 14:33:21
@Dark Age: Wie spät ist es ingame etwa?
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 29.08.2011, 15:11:12
In Game ist es bald ziemlich bald Mitternacht.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 04.09.2011, 14:52:59
Ich melde mich schon mal vom 05.09. bis zum 08.09. ab. Da es heute etwas stressig wird, komme ich auch da nicht mehr zum Posten.

Es wäre nett, wenn mich Nasi in der Zwischenzeit übernehmen könnte.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 04.09.2011, 20:10:56
Ich verfasse mal einen post mit einer vernünftigen Verabschiedung.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 08.09.2011, 15:27:46
Woran liegt es, dass ihr nicht postet? Soll ich noch mehr schieben? Wenn ihr weder in noch outgame mir irgendwas mitteilt, dann kann ich nur raten was ihr wollt :/
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 08.09.2011, 18:44:39
Woran liegt es, dass ihr nicht postet? Soll ich noch mehr schieben? Wenn ihr weder in noch outgame mir irgendwas mitteilt, dann kann ich nur raten was ihr wollt :/

Ich tue was ich kann und Bardeid ist ja noch abgemeldet.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 09.09.2011, 01:23:18
War auch nicht unbedingt auf dich gemünzt Nasi ;)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 12.09.2011, 10:57:19
Mich hat eine schwere Erkältung erwischt und sobald ich wieder klar denken kann poste ich wieder.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 13.09.2011, 14:58:21
Danke für eure Geduld. Dann will ich mal posten auf das es schnell weiter gehe.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nashtar Selkorien am 13.09.2011, 15:05:47
Kann man irgendwie erkennen ob Aldanis dort "begraben" wurde also so wie man halt jemanden beerdigt oder ob er dort verschart wurde also im Sinne von versteckt.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 13.09.2011, 15:21:04
Es scheint eher so, als ob man ihn dort einfach achtlos hingeworfen hat. Immerhin ist die Distanz zum Lager weit genug, dass eine Patrollie ihn kaum finden wird.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 15.09.2011, 01:25:56
Wartet ihr auf etwas bestimmtes?
soll ich euch ins Lager schieben?!
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 19.09.2011, 14:13:44
Sagt Bescheid wenn ich euch weiterschieben soll. Ein GEspräch zwischen den Charakteren will sich ja irgendwie nicht entwickeln. Mache ich da in dieser Hinsicht irgendwas falsch?
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Niyall am 19.09.2011, 14:30:03
Naja, so richtig viel zu besprechen gibt's ja eigentlich grad nicht. :)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Valash am 21.09.2011, 16:38:34
Ich bin vom 26.09.-02.10. in Italien und ohne Internet. Kann also in der Zeit nicht posten.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 21.09.2011, 16:57:11
Sagt Bescheid wenn ich euch weiterschieben soll. Ein GEspräch zwischen den Charakteren will sich ja irgendwie nicht entwickeln. Mache ich da in dieser Hinsicht irgendwas falsch?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich solche Gespräche von alleine online sehr viel seltener entwickeln (auch weil sie sehr viel länger dauern als am Tisch, da man mitunter ziemlich lange für ne Antwort warten muss und DIaloge dann enorm langwierig werden können). Es kann aber auch durchaus sein, dass so etwas sehr schnell geht. Da kannst du als SL aber nur sehr wenig dran ändern, das ist allein eine Sache der Spieler. Es ist aber ehrfahrungsgemäß auch so, dass derartige Gespräche häufiger werden, wenn man länger zusammen spielt, da man mehr hat worüber man reden kann.

Außerdem ist ingame gerade die Situation wie Niyall schon sagte auch nicht so richtig einladend für ein Gespräch. Aber uns fällt schon was ein.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 27.09.2011, 14:14:40
Ich kann erst am Freitag wieder posten.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 27.09.2011, 14:15:50
So, ich habe mal gepostet udn zwar so, dass es endlich weiter gehen kann, da es ja irgendwie völliger Stillstand ist hier.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 27.09.2011, 18:47:14
Bei mir momentan ziemlich stressig. Werde ab morgen wieder Zeit haben. Sorry fürs nicht melden. Bis morgen :)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Juscho am 29.09.2011, 16:03:54
Trifft sich gut. Ich zihe am Wochende um und hab auch kaum Zeit fürs Forum. Eventuell bin ich ab Montag erstmal ohne Internet.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 02.10.2011, 18:23:15
Damit ist das Reden dann euch überlassen, da es ingame tatsächlich sinnvoll ist, wenn Nasi nicht mitgeht. Also haut rein, damit ich nicht zu lange warten muss. Aber vielleicht bekomme ich ja auch draußen was zu tun.

edit: Ich habe meinen Beitrag noch ein bisschen ausgebaut.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Valash am 06.10.2011, 00:39:25
Hallo alle zusammen.

Entschuldigt, aber ich hatte gelegenheit meinen Urlaub um einige Tage zu verlängern und hab das wahrgenommen.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 06.10.2011, 00:55:08
Damit die Trennung möglichst kurz bleibt: Wo wollt ihr jetzt hin? Zu Aldanis oder zu Horasandra?
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Niyall am 06.10.2011, 09:02:14
Naja, ich denke wir sollten schon recht direkt zu Aldanis gehen... sonst wirkt das doch ein wenig auffällig. ;)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 09.10.2011, 21:32:25
Ich stimme da Niyall voll und ganz zu. Soll ich dazu auch noch einmal Ingame etwas posten? Bin mir gerade unsicher.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 12.10.2011, 18:40:54
Interpretier ich das richtig, dass Nasi sich sicher ist, dass dieser Sandsturm und die Windhose unnatürlichen Ursprungs sein müssen?
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 12.10.2011, 18:49:11
Ja.

Zumindest sagt ihm das sein - nicht unbedingt perfektes, aber doch gutes - Gefühl für das Wetter.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 13.10.2011, 09:11:52
Ich habe die Posting Rate von ursprünglich alle 2 Tage ja schon auf 2 Posts die Woche reduziert.

Aber in diesem Monat sind wir fast bei 0 posts :/

Nasi: 12.10, 5.10, 2.10; 1.10
Dark Age: 12.10; 10.10; 5.10;5.10
Nashtar: 10.10;2.10
Valash: 5.10
Niyal: 3.10
Bardeid: 1.10

Entweder liegt das Posting Verhalten an einem Versagen als SL oder an euch. Da ich das noch nicht so gut einschätzen kann, überlasse ich euch erstmal die Antwort dazu.
Jeder der jedoch nur einen einzigen Post innerhalb von 2 Wochen geschafft hat (oder gar keinen, Juscho) sollte sich dazu äußern. Die, die sich nicht dazu äußern, werde ich dann wohl auf kurz oder lang ersetzen.

Denn ich merke, dass meine eigene Posting bereitschaft durch euer Posting Verhalten ebenfalls in Mitleidenschaftgerät.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 13.10.2011, 09:23:33
Tja, das ist der klassische Teufelskreis, die Spieler posten nicht, also postet der SL nicht, also posten die Spieler nicht, also...

Da gibt es denke ich grundsätzlich zwei Möglichkeiten mit sowas fertig zu werden:
1. Konsequent Spieler, die unter die Rate fallen raus nehmen und ersetzen. Sorgt daüfr, dass die Rate halbwegs gewahrt bleibt, sorgt aber unter Umständen für ziemliche Spielerfluktuation, was die Handlung schwer nachvollziehbar macht.

2. Man sitzt es aus, ermahnt nur im OoC immer wieder und hofft, dass es besser wird. Das hat den Nachteil, dass immer die Gefahr besteht, dass es nicht besser wird und die Runde stirbt. Außerdem kommt man dann vielleicht auch nicht so schnell vorwärts.

Erfahrungsgemäß muss der SL übrigens deutlich mehr Ingamepostings haben als die Spieler, je nach Situation kann das aber manchmal einfach nicht funktionieren. Im Zweifel solltest du vielleicht einfach mal öfter schieben, damit es vorwärts geht. Wenn du Tempo machst, dann werden die Spieler (zumindest einige) wohl mitziehen.

Ich selbst hätte sicher auch das ein oder andere Mal ein bisschen früher posten können, aber wenn ich mir die Liste so anschaue, dann bin ich eher nicht der Adressat für diese Kritik. Außerdem bin ja zur Zeit aus der Ingame-Geschichte nen bisschen raus.

Drazon aka Juscho zieht derzeit übrigens um und hat kein Internet (habe ich zumindest nebenan gelesen).
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 13.10.2011, 09:35:58
Juscho hatte am 13.09 den letzten Post. Das ist eine Posting Rate von nahezu 0.

Ich weiß, dass ich mich habe mitziehen lassen. Deswegen habe ich das ja auch nochmal zur Sprache gebracht. Ansonsten würde ich wohl auf kurz oder lang die Motivation verlieren.

Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 13.10.2011, 09:49:44
Es kann außerdem bei der Auswahl der Spieler nie schaden, wenn man sich vorher Referenzen geben lässt, wo besagte Leute schonmal mitgespielt haben, damit hat man dann zumindest schonmal nen Eindruck, wie das grundsätzliche Postingverhalten so ist. Das funktioniert natürlich nur, wenn genug Andrang da ist um auch wirklich auswählen zu können.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 13.10.2011, 10:12:43
Das Problem ist: Momentan kann ich nicht schieben. Ich kann es nicht noch beschleunigen. Wenn die Leute nicht jetzt mit Aldanis kommunizieren, dann weiß ich wirklich nicht wann sie reden wollen. Sie haben seine Leiche gesehen, er unterhält sich ganz normal mit ihnen und kaum einer postet.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 13.10.2011, 10:14:08
Deswegen wollte ich ja eigentlich mit da hin, aber ingame macht es wohl Sinn, dass Nasi sich um die Tiere kümmert.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Niyall am 13.10.2011, 14:11:09
Ich bin momentan auch wirklich ziemlich unschlüssig, was wir machen sollen. :)

Aldanis möchte ich erstmal noch nicht auf unseren "Fund" (also seine Leiche) hinweisen. Vorher würde ich gern noch mit Horasandra sprechen und ihn einweihen.


Und dann ist da ja noch die Frage, ob man die gesamte Expedition nicht eigentlich besser abbrechen sollte. ;)

Nur irgendwie erscheint mir das aus spielerischer Sicht nicht besonders zielführend zu sein. :D
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 13.10.2011, 15:41:46
Zitat
Und dann ist da ja noch die Frage, ob man die gesamte Expedition nicht eigentlich besser abbrechen sollte. ;)

Nur irgendwie erscheint mir das aus spielerischer Sicht nicht besonders zielführend zu sein. :D
Diese Eventualität ist eingeplant. ;)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nashtar Selkorien am 13.10.2011, 15:42:13
Hmm ja ich hab ja auch gemerkt das die Postingrate immer schlechter wird. Naja das mit der Unschlüssigkeit was gemacht werden muss /soll ist natürlich immer irgendwie da.  
Zu der Story muss ich sagen das mein Char auch lieber aus der Wüste verschwinden würde wenn die Gefahr besteht das wir da was unsagbar ultimativ Böses wecken könnten.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 13.10.2011, 15:53:50
Ìch entschuldige mich dafür, dass ich in der letzten Zeit so wenig gepostet habe. Ich bin ziemlich im Stress und ich glaube, dass ich im Moment zu viele Runden habe. Ich melde mich mal vorsichtshalber für ca. 2 Wochen ab. In der Zeit kann mich Nasi, falls er Zeit hat, übernehmen. Wenn Nasi keine Zeit hat, ist es auch nicht schlimm. Wenn es Fragen zu Bardeid gibt, kann ich gerne mal eine kurze PN dazu schreiben, das ist kein Problem.

Edit: Ich entschuldige mich dafür, dass es gerade diese Runde trifft, aber irgendeine Runde musste es halt (noch) treffen.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 13.10.2011, 16:34:46
Doch, bekomme ich denke ich schon hin.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Valash am 13.10.2011, 19:18:09
Hi zusammen,

ich werd mich aus dem Spiel hier herausnehmen. Da ich derzeit familiär und beruflich sehr eingespannt bin und meine Frau im Krankenhaus liegt, komm ich einfach nicht dazu mich hier in mehreren Runden zu beteiligen und diese hier ist leider eine von denen die ich canceln muss.

Ich wünsch euch trotzdem noch viel Spass, hat wirklich Spass gemacht.

Grüße
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 16.10.2011, 09:54:09
@Valash: Schade dass du nur so kurz dabei gewesen bist, dennoch alles gute für die Zukunft.

@Rest: Posts!!!

Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 16.10.2011, 11:18:36
Ich habe mal für Bardeid übernommen.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 16.10.2011, 13:46:43
Ich hab Juscho und Valsh schonmal entfernt und werde mich im Laufe der nächsten Posts um sie kümmern.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Godrin Gelbauge am 16.10.2011, 17:20:06
Hallo zusammen,

Ich stoße mal zu euch, sobald ich meinen Charakter fertig habe.
Wird wohl ein Goblin Druide mit einem Riesenskorpion als Begleiter. Mal sehen wie ich die Story am Besten mache.

Freu mich schon ;)

Edit: Ich bin noch recht neu mit Pathfinder. Also Sachdienliche Hinweise Regeltechnischer Art zu meinem Charakter sind immer herzlich willkommen.
Gerade die Feat- sowie Ausrüstungsauswahl bereitet mir noch etwas Kopfzerbrechen.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 16.10.2011, 21:08:17
@Godrin:
Vergiß nicht, dass Druiden in ihrer Rüstungswahl stark eingeschränkt sind. Keine Metallrüstungen!
Zitat
Armor: Full Plate +1 2650 gp 50 lb.

Ansonsten: Willkommen an Bord.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Godrin Gelbauge am 16.10.2011, 22:06:14
das ist alles noch Platzhalter ^^

Ich hab einfach Bardeids Charakterbogen kopiert und füge nach und nach meine Sachen ein. Die Ausrüstung ist noch von ihm ;)

Ich werde wohl Natural Spell als Feat wählen. Ansonsten bin ich schon etwas Planlos. Die meisten anderen interessanten Talente kann man erst auf Stufe 8 wählen.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 16.10.2011, 22:14:53
Da wir die ganze Zeit in der Wüste sind, kann Heat Endurance auf alle Fälle nicht schaden, wenn du gar nicht weist, wohin mit den Talenten.

edit: Aspect of the Beast ist im Zweifel auch nicht verkehrt, aber je nach Konzept kann man die Talente sicher auch sinnvoller vergeben.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Godrin Gelbauge am 16.10.2011, 22:19:31
bin Desert Druid, ich brauche nur dann Schutz davor, wenns richtig übel wird. Ansonsten bin ich wie mit Endure Elements vor der Hitze bzw Kälte geschützt. Aber ich find schon was. Ich kenn mich halt mit Pathfinder nicht so aus und weiß net, was man da so typischerweise nimmt. In Standart DnD hätte ich damit keine Probleme.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nashtar Selkorien am 16.10.2011, 23:04:42
Willkommen bei uns  aber ich weiß grad nich so recht wie nen Goblin bei uns in der Gruppe zurecht kommen wird. Mal sehen wie es läuft

@Nasi
Hat Bardeid  Nashtars Frage nach der Überprüfung  des angeblichen Aldanis bewusst ignoriert oder hast du das einfach vergessen?

Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 17.10.2011, 09:14:31
@Nasi
Hat Bardeid  Nashtars Frage nach der Überprüfung  des angeblichen Aldanis bewusst ignoriert oder hast du das einfach vergessen?

Hab ich vergessen, da ich die Postings im Zelt nicht alle nochmal nachgelesen hatte, beim posten. ich editiere ne entsprechende Reaktion rein. (@Darkage: Hoffe es ist ok, ist nur ein knappes Kopfschütteln)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 17.10.2011, 14:17:10
Huhu. Ich würde auch gerne bei uch mitmachen mit einer Magierin, falls ihr noch Platz und Lust habt und mich aufnehmen würdet. Hab auch schon dem SL in PN geschrieben, will mich aber dennoch auch mal direkt vorstellen. Wird denn derzeit eine dezidierte Magierin benötigt, oder braucht ihr eher anderes?
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 17.10.2011, 15:08:43
Brauchen tun wir glaube ich so richtig gar nichts. Die Rolle des Schurcken und des arkanen Zauberwirkers sind allerdings von einer Klassenkombination besetzt, also ist da am ehesten Aushilfsbedarf.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 17.10.2011, 15:35:43
Fein, dann lieg ich da ja richtig. Ich werde versuchen, mich aus den spezialgebieten Niyalls herauszuhalten und eher auf Erkenntnismagie und sowas zu gehen, hab da natürlich mit einer reinen Magierin mehr möglichkeiten (schleiche dafür aber schlechter ^^)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Balder Lormass am 17.10.2011, 22:30:56
Hallo zusammen!
Ich stoße nun ebenfalls zu euch. Freut mich, euch kennenzulernen. :)
Zu mir: Ich habe schon ein paar Erfahrungen mit Pathfinder, mit Foren-RPGs im Allgemeinen, aber man lernt ja nie aus. Eigentlich bin ich weiblich, spiele hier aber einen männlichen Charakter. Nur damit ihr es wisst - nicht dass es später noch zu Verwirrungen kommt. :wink:
Wie es scheint, steigen gleich mehrere Magiebegabte ins Spiel ein, mein Charakter ist ein Wizard mit Fokus auf Air. Das Charakterkonzept ist so gut wie fertig, ich kann ja schonmal das posten, was ich habe.

Liebe Grüße,
Balder aka. Umbra
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 17.10.2011, 23:46:21
Naja, ich hab noch keine Bestätigung von SL, den ich heute morgen anschrieb. Und wenn er dich akzeptiert hat, dann wirst du wohl an meiner statt genommen sein. Schade, aber was will man machen.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 18.10.2011, 19:59:07
Bin nur kurz mal hier für eine Anmerkung:

Jeder neue SC sollte irgendwie an die Sprache Chondathan kommen. Das macht die Kommunikation untereinander leichter.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 18.10.2011, 22:01:54
Naja, ich hab noch keine Bestätigung von SL, den ich heute morgen anschrieb. Und wenn er dich akzeptiert hat, dann wirst du wohl an meiner statt genommen sein. Schade, aber was will man machen.

Ja, so leid es mir tut, hatte ich die Entscheidung schon gefällt, bevor du dich gemeldet hast.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Juscho am 20.10.2011, 10:44:19
Erstmal möchte ich mich entschuldigen. Ich hätte auch vor meiner Abwesenheit mehr Ingame schreiben sollen.

Dann zum Entfernen meines Charakters: Ich bin umgezogen und noch bis zum 7.11. ohne Internet in meiner neuen Wohnung. Ich habe endlich die Internet-PCs in der Uni gefunden, so dass ich hier schreiben kann. Es war wohl die richtige Entscheidung mich rauszunehmen, da ich noch die nächsten zwei Wochen nicht werde schreiben können (ich dachte das mit neuem Internet geht schneller  ::)). Somit wäre ich über einen Monat nicht mit dabei gewesen, hätte mich wieder reinlesen müssen, etc.

Viel Spaß noch in der Runde, man liest sich irgendwann wieder,

Drazon aka Juscho
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 20.10.2011, 16:55:19
Soll ich zu Horasandra schieben?

@Juscho: Eigentlich hast du nur in dem kurzen Kampf eine regelmäßige Postingrate erreicht. Deswegen muss ich ehrlich gestehen, hätte ich dich auch ohne deinen Umzug auf kurz oder lang rausgenommen.

Dennoch wünsche ich dir noch viel Erfolg beim einleben in deine Wohnung.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Niyall am 20.10.2011, 17:19:44
Soll ich zu Horasandra schieben?

Ja, bitte. :)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Balder Lormass am 20.10.2011, 20:29:39
So, von mir aus kann ich nun jederzeit einsteigen. Ich bräuchte nur noch ein paar Informationen zu meiner Position im Lager und was mein Charakter noch wissen müsste (im Groben).
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Godrin Gelbauge am 20.10.2011, 22:22:23
So, ich wäre nun ebenfalls fertig. Noch einen Statusthreat mit vorbereiteten Zaubern aber den mach ich, sobald ich Infos habe wo Godrin ist und wie wir am Besten den Einstieg machen. (Zauberauswahl richtet sich natürlich nach den Gegebenheiten)
Freu mich schon  :wink:
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Balder Lormass am 21.10.2011, 16:56:42
Mein Status wäre dann auch da. Ich hoffe, das hat alles seine Richtigkeit, ich war gerade nach dem Überfliegen meiner Zauberliste nämlich leicht verwirrt. ::)
Wenn etwas nicht stimmt, bitte schreien.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 22.10.2011, 13:35:24
Morgen werde ich die Charaktere kontrollieren und Schieben. Balder wird bei seinem Herrn im Zelt sein, Godrin muss ich mir noch überlegen.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 23.10.2011, 17:58:31
Da mein Tischrunden Char gestern verstorben ist, war und bin ich heute erstmal damit beschäftigt. Ich fürcht ich muss euch noch auf morgen vertrösten.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Balder Lormass am 26.10.2011, 12:27:38
Ich will mal ganz vorsichtig anfragen, wie es nun aussieht...
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 26.10.2011, 13:18:46
Habe die Charaktere fast fertig kontrolliert. Nur leider frißt die Uni und eine Erkältung wieder einmal meine Zeit und Konzentrationsfähigkeit :(

Ich hoffe momentan dass ich die Kontrolle und die Posts bis spätestens am Wochenende fertig habe :(
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Balder Lormass am 26.10.2011, 22:09:30
Das ist schon in Ordnung. Ich wollte nur wissen, wie weit du bist. Gute Besserung! :wink:
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 27.10.2011, 16:08:06
Die Charaktere sind kontrolliert, der Post soweit vorbereitet. Fehlt nur noch die Aktualisierung der beiden Bögen und ein Status Post von unserem Druiden.

Naja, und noch eine kleine Abklärung wie man den Druiden mit in die Gruppe holen kann.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Godrin Gelbauge am 27.10.2011, 17:58:21
okay.. ich glaube das Kontrollieren und abbessern könnte etwas dauern, ich bin da wohl doch von einigen falschen Prämissen ausgegangen (und bin außerdem in Pathfinder nicht wirklich bewandert..)
Vermutlich wird die Rasse auch nochmal geändert, führt kaum ein Weg dran vorbei.
Also nur damit ihr nicht sofort mit mir rechnet.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 27.10.2011, 20:00:56
Zitat
Vermutlich wird die Rasse auch nochmal geändert, führt kaum ein Weg dran vorbei.
Wieso? Von der Regelseite ändert sich kaum etwas. Oder meinst du vom Hintergrund her?
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Balder Lormass am 27.10.2011, 20:04:33
Ich habe Status und Charakterbogen editiert. Ich hoffe, nun passt es. :)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Godrin Gelbauge am 27.10.2011, 21:08:38
hat sich erledigt. Hab jetzt alles geändert, was geändert werden sollte.. werde evtl. noch ein bissl was ausgeben an Gold. Ansonsten bin ich fertig.
Status mach ich morgen.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 02.11.2011, 18:38:54
Ich poste voraussichtlich erst am Freitag wieder.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 05.11.2011, 19:13:44
Mmh, hab ich ne Abwesenheitsmeldung von Dark Age übersehen?
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 05.11.2011, 19:37:40
Ich entschuldige mich, dass ich erst so spät gepostet habe, aber trotzdem frage ich mich auch, wo Dark Age ist. Vielleicht ist er einfach nur im Stress oder krank und hat sich vergessen abzumelden. Könnte ich mir zum Beispiel vorstellen.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Balder Lormass am 05.11.2011, 20:06:38
Da er das letzte Mal, als er sich gemeldet hat, Stress mit der Uni hatte und auch gesundheitlich angeschlagen war, ist es gut möglich, dass mindestens eins von beiden der Grund ist. Nun ja, ich denke, da bleibt nur abzuwarten.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 14.11.2011, 09:16:25
Tja, sieht ganz so aus, als hätten wir es mit einem weiteren stummen Tod zu tun...
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Niyall am 14.11.2011, 10:48:23
Könnte durchaus sein...
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 16.11.2011, 13:37:45
Wie auch schon in meiner anderen Runde muss ich mich für die längere unentschuldigte Fehlzeit entschuldigen. Ich mache mich sofort ans posten und hoffe, dass keiner von euch in der Zwischenzeit abgesprungen ist.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Niyall am 16.11.2011, 14:04:35
Da ist er ja! :)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 20.11.2011, 23:40:20
Vorläufig weiß ich noch nicht wie ich schieben könnte. Ich muss jetzt erstmal  ob Godrin noch unter uns weilt.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 21.11.2011, 14:49:22
Ich muss mich noch einmal für eine Woche abmelden. Wer Zeit hat, kann Bardeid gerne übernehmen.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 23.11.2011, 11:21:37
Kommt hier nochmal wieder Schwung rein? So wie es derzeit ist, ist es doch enorm unbefriedigend.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 23.11.2011, 11:50:10
Von meiner SEite her gerne. Ich schau täglich ob sich nochmal Leute melden. Ggf. muss ich nochmal neue Leute suchen :/
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 24.11.2011, 13:04:41
@Darkage: Ist mit dem Wächter, der dem Goblin entgegenkommt Nasi gemeint?
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Dark Age am 24.11.2011, 14:30:10
Ja, ist er. Da sich der Goblin noch nicht gemeldet hat, habe ich ihn erstmal zurückhaltend gespielt.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 28.11.2011, 18:01:05
Bevor ich mich bloß etappenweise immer abmelde, melde ich mich mal bis zum 15. Dezember ab.

@ Nasi

Wenn du mal Lust und vorallem Zeit dazu hast und es für notwendig erachtest, kannst du Bardeid während meiner Abwesenheit gern übernehmen. Die Szene mit Godrin könnte sich ja ggf. auch noch etwas hinziehen.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 01.12.2011, 13:34:33
Sorry, aber die derzeitige Situation empfinde ich als doch sehr unbefriedigend und meine Motivation leidet so sehr darunter, dass ich wohl Schwierigkeiten haben werden wieder rein zu finden. Dark Age war jetzt schon wieder fünf Tage in Folge nicht online, obwohl zumindest für Nsi der Ball eindeutig in seiner Hälfte (bzw. in Godrins, der ja scheinbar auch weg ist) liegt.
Ich hätte kein Problem, wenn sowas mal vorkommt (passiert mir ja auch), aber hier häuft sich das gerade so sehr, dass es für meine eigene Motivation so schädlich ist, dass ich hiermit meinen Ausstieg aus dieser Runde verkünde. Für eventuelle Ausstiegsposts oder ähnliches stehe ich auch noch zur Verfügung, da ich ja eh regelnmäßig hier im Forum unterwegs bin (@Darkage: Falls du etwas derartiges möchtest, schreib mir ne PM, dann können wir das klären).
Ich hoffe, dass ihr hier die Kurve noch kriegt und es sich bei der derzeitigen Situation nicht um das langsame Sterben der Runde handelt, als das ich es empfinden, und dass sich die Runde nicht in die lange Reihe der gescheiterten Versuche einreiht. Das wird allerdings ohne meine Beteiligung geschehen, ich investiere meine Zeit dann aber lieber in meine eigenen Projekte, die hier im Forum laufen (wovon ja zumindest zwei von euch direkt profitieren werden).

Möge Mutter Wüste euch gnädig gestimmt sein.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Balder Lormass am 11.12.2011, 10:44:26
@Nasi: Schade, dass du aussteigen willst, aber ich verstehe dich voll und ganz.

Ich würde mal ganz gerne wissen, was Sache ist. Es hilft ja nicht, neue Leute zu suchen, damit mehr Schwung ins Spiel kommt, wenn sich dann der Spielleiter nicht (mehr) meldet...
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 16.12.2011, 19:36:13
Ich bin wieder da. Ich habe mal gepostet, obwohl ich nicht sicher bin, ob das Abenteuer überhaupt weitergeht. Langsam denke ich auch wie Nasi über einen Ausstieg nach. Der Fairness halber wollte ich das nur erwähnen. Ich finde es schade, dass sich Dark Age nicht mit einem Einzeiler abmelden konnte. Als ich einmal kein Internet daheim hatte, bin ich extra in ein Internet-Cafe und habe mich in meinen Runden abgemeldet, weil ich so etwas einfach als wichtig empfand, den anderen halt mitzuteilen, was Sache ist. Seelen-Striptease braucht hier keiner ablegen, aber eine kurze Abmeldung mit einer ungefähren Angabe der Dauer der Abwesenheiten wäre schon nicht schlecht. Ich war bis vor kurzem in dieser Runde hier noch abgemeldet (genauso wie drüben in Korsal), deswegen habe ich erst jetzt wieder Ingame gepostet.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Niyall am 24.12.2011, 10:55:09
Frohe Weihnachten! :)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Balder Lormass am 26.12.2011, 21:51:32
Danke, gleichfalls (nachträglich)! :)
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Bardeid Dumein am 01.01.2012, 20:05:43
Ich habe so langsam starke Zweifel, ob diese Runde überhaupt noch fortgesetzt wird, aber ich melde mich mal halb bis Mitte Februar ab, da ich viel zu tun habe. Der SL kann gerne für mich eingespringen, wenn es einmal notwendig werden würde.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Sensemann am 01.01.2012, 21:00:44
Nun ist das neue Jahr bereits angebrochen und euer SL ist seit Ende November nicht mehr aktiv gewesen ...

Wie lange soll ich euch noch Zeit geben, bevor ich archiviere? Wollt ihr noch etwas warten?

Gruß, Sensemann
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Niyall am 02.01.2012, 19:42:16
Naja, ein wenig (eine Woche?) können wir ja noch warten, immerhin ist ja gerade Weihnachten/Sylvester/Neujahr vorbeigegangen.
Titel: Immergrüne Oase
Beitrag von: Sensemann am 09.01.2012, 17:21:16
Wie versprochen ist nun eine Woche verstrichen, aber der Spielleiter dieser Runde hat sich nicht blicken lassen.

Somit verschiebe ich diese Runde nun ins Archiv. Sollte es doch hier weiter gehen, bitte einfach eine PM an mich.

Gruß, Sensemann