DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs Pathfinder => Forgotten Realms - Legenden der Wüste => Thema gestartet von: Dark Age am 21.06.2011, 15:56:12

Titel: Arena der Wüste: Blut im Sand
Beitrag von: Dark Age am 21.06.2011, 15:56:12
Schlangen und anderes Ungeziefer

... wollen sich die Schlangen auf euch stürzen.

Initiative [Ich gehe mal nicht davon aus, dass hier irgendwer als flat footed zählt]
Valash, Nashtar, Juscho(erst in der nächsten Runde)
Small Cobra, XXX
Niyall, Nasi, Bardeid
Emperor Cobra, YYY

Valash und Nashtar, handelt bitte.

Titel: Arena der Wüste: Blut im Sand
Beitrag von: Valash am 09.08.2011, 20:45:56
Valash wusste von der Gefahr die von den großen Tieren ausging. Niemand von ihnen konnte es sich leisten in der Wüste vergiftet zu werden. Das käme einem Todeurteil gleich. So bewegt er sich zwar nicht zögernd aber doch vorsichtig auf seinen Gegner zu, sein Blick zeugt von völliger Kontrolle und seine Augen funkeln leicht als er sie für den Bruchteil einer Sekunde schliesst und sein innerstes auf den Kampf gegen die Schlangen einstellt. Mit einem tiefen knurren neigt er sein Haupt vor der Schlange und flüstert leise
"I´fara naa amin"[1][/b]

Dann bewegt er sich sicheren Schrittes auf die Schlange zu und versetzt ihr einen schweren Schlag gegen ihren Körper.[2][3]

FA: Bane aktivieren 7/7 Runden +2W6 Schaden gegen Tiere
FFS nach J11
MA: nach G11
SA: Angriff auf die Schlange
 1. Elfisch, sehr frei übersetzt: Die Jagd ist mein
 2. Valash nutz seine Bane Fähigkeit.
 3. Angriffswurf: 16 ; Schaden: 12
Titel: Arena der Wüste: Blut im Sand
Beitrag von: Dark Age am 09.08.2011, 20:57:44
Valash legte die wenigen Schritte zu der Schlange zurück. Nur mit Mühe und Not vermochte sein Schwert überhaupt den Körper der Schlange zu treffen, die sich mit einer unnatürlichen Geschwindigkeit bewegte. Sein Schlag vermochte, da er im letzten Moment seine Richtung gewechselt hatte, nicht einmal die Haut der Schlange zu durchdringen. Nicht nur, dass die Haut zäh wie Leder war, nein es fühlte sich für den Elfen an als wolle er Holz hacken. Nur dass dieser Baum flink wie ein Wiesel war und mit giftigen Zähnen zu protzen wußte.
Titel: Arena der Wüste: Blut im Sand
Beitrag von: Nashtar Selkorien am 09.08.2011, 21:22:58
Nashtar wollte möglichst schnell von seinem Kamel herunter gleiten, verhederte sich jedoch ein wenig[1]. Endlich unten angekommen sah er Valash, der vor einer der beiden Schlangen stand. Kurzentschlossen legte er seinen Bogen auf diese Schlange an und nahm Maß. Er atmete aus und versuchte ein Auge der Schlange zu erwischen.[2] Schon als er den Pfeil los lies wusste er das er treffen würde.[3][4]
Move Action: Absteigen
Standart Action : Deadly Aim
Ziel: Schlange bei Valash
 1. Reiten 11
 2. Deadly Aim 31
 3. Bestätigung  24
 4. Schaden 34
Titel: Arena der Wüste: Blut im Sand
Beitrag von: Dark Age am 09.08.2011, 21:34:41
Schlangen und anderes Ungeziefer

Der Pfeil des Banditen traf die Schlange zwar nicht im Auge, aber ein schmerzhaftes zischen zeugte von dem Treffer[1] im Schlangenkörper. Doch nur schwerlich vermochte der Pfeil durch die harte Haut des Reptils zu gelangen und obwohl sein Schuß so gut traf, vermochte er nur wenige Tropfen von roten Blut zu fordern. Die Verwundung schien ihre Aggression nur noch gesteigert zu haben[2]
und die Schlange stürzte sich nun im Gegenzug auf den Elfen. Mit ungeheurer Geschwindigkeit zuckt ihr Kopf vor und zurück, unter dem Schwert her und binnen Sekunden senkten sich die kräftigen giftigen Zähne der Schlange zweimal tief in den Körper des Elfen. Fast sofort spührte dieser die tödliche Wirkung des Giftes in seinem Körper.[3]

Als ob die Lage nicht schon schlimm genug wäre, konnten die Kämpfer unter der Erde Bewegungen ausmachen - und das nur wenige Meter entfernt im Norden des Kampfgeschehens.[4]

Initiative
Valash, Nashtar, Juscho(erst in der nächsten Runde)
Small Cobra(leicht verletzt), Untergrundwesen
-->Niyall, Nasi, Bardeid
Emperor Cobra, YYY

Niyall, Nasi und Bardeid dürfen nun handeln.
 1. Kein Crit!
 2. Normale Tiere fliehen bei mir im Normalfall irgendwann zwischen schwer verletzt und dem Tode Nahe!
 3. 11 und 12 Schaden, 2 Zähigkeitswürfe bitte!
 4. Akutelle Distanz:ca 9m. Vorherige Distanz ca 25 Meter
Titel: Arena der Wüste: Blut im Sand
Beitrag von: Bardeid Dumein am 09.08.2011, 21:46:36
Bardeid handelt so schnell wie es ihm eben möglich ist und steigt von seinem Kamel und zaubert danach ein Glaubensschild auf sich, indem er ein kleines Stück Pergament vorliest: "Azuth, mögest du mich mit einem Glaubensschild vor den zukünftigen Gefahren so gut es möglich ist, schützen." Nun da die eigenen Gefährten die Schlangen attackierten und zumindest eine Schlange schon selbst zum Angriff überging, war ein Kampf gegen die Gefahren der Wüste wohl unausweichlich.
Move Action: Vom Warcamel nach O 10 absteigen.
Standard Action: Shield of Faith auf mich selbst zaubern.
Titel: Arena der Wüste: Blut im Sand
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 09.08.2011, 22:28:15
Nasi gleitet in einer fließenden Bewegung von seinem Reittier und greift dabei bereits nach dem Krummschwert auf seinem Rücken. Während seine Begleiter sich einer der Schlangen widmen, tritt Nasi zwischen Nashtar und das Wesen, das sich im Norden unter dem Sand verborgen hat. Dabei hält er sein Krummschwert zum Angriff bereit um jeden Feind, der sich in Reichweite seiner Waffe wagte auszuschalten.
Free Action: Fast Dismount (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6858.msg727347.html#msg727347)
Move Action: Bewegung auf N7
Ready Action: Angriff auf den ersten Feind der in Reichweite kommt.
Titel: Arena der Wüste: Blut im Sand
Beitrag von: Niyall am 09.08.2011, 23:22:35
Kurz darauf wird Niyall wieder sichtbar, als sie einen weiteren Zauber wirkt. Eine Wolke aus glitzernden Partikeln legt sich über die riesige Kobra zur Rechten der Gruppe. Die Elfin hält es ansonsten für klug, erstmal ein wenig Abstand zu gewinnen und bewegt sich daher noch einige Schritte durch den Sand von der nahenden Gefahr fort.
Standard: Glitterdust auf die große Schlange (Will DC 18 oder für 6 Runden blind)
Move: Bewegung nach J16
Titel: Arena der Wüste: Blut im Sand
Beitrag von: Dark Age am 09.08.2011, 23:42:33
Glitzernd zuckt die gewaltige Cobra vor und zurück. Kurz scheint sie entgegen ihres typischen Verhaltens weiterhin einen Angriff zu erwägen, dann jedoch wirft sie ihren Körper auf den Sand und flieht nach Osten, so schnell sie ihr Schlangenkörper zu tragen vermag. schon nach wenigen Sekunden hat sie zwei Dutzen Schritte[1] zwischen sich und den Kampfschauplatz gebracht.

Initiative Runde 2
-->Valash, Nashtar, Juscho (Niyall, Nasi, Bardeid: Erst nächste Runde)
Small Cobra(leicht verletzt), Untergrundwesen
Emperor Cobra
Valash, Nashtar, Juscho dürfen handeln
 1. 24 Meter bewegt
Titel: Arena der Wüste: Blut im Sand
Beitrag von: Nashtar Selkorien am 09.08.2011, 23:55:22
Nashtar sah mit entsetzen wie die Schlange Valash biss und machte sich sofort auf den Weg zu ihr.[1] Während er lieft zog er einen Verstrickungsbeutel aus seiner Tasche und warf diesen auf die Schlange.[2] [b]" Valash zieht euch zurück"[/b]Move Action: auf I11
Standart Action: Tanglefoot Bag auf die Schlange werfen
 1. Bewegung auf I 11
 2. Werfen 23 Wirkungsdauer 2 Runden
Titel: Arena der Wüste: Blut im Sand
Beitrag von: Valash am 10.08.2011, 08:20:32
Schwer getroffen zieht sich Valash von der Schlange zurück, berührt das Medaillon das zwischen seinen Augen hängt und murmelt einige Worte. Dann beginnen sich seine Wunden zu schließen[1]. Danach senkt er die Schwertspitze gen Boden und zieht sich in Richtung Arish zurück.
Schnelle Aktion: Judgement Purity
FFS: H11
Standard Aktion: Zaubern: Schwere Wunden heilen

Effekte:
Bane: 6/7 Runden
Purity: +2 Saves
 1. Schwere Wunden heilen: 20 Schadenspunkte geheilt
Titel: Arena der Wüste: Blut im Sand
Beitrag von: Juscho am 10.08.2011, 12:23:52
Juscho ist etwas überrascht, dass es ihm tatsächlich gelingt im Sattel seines Kamels zu bleiben, als es sich aufbäumt.
Schnell versucht er aus dem Sattel zu springen, aber noch sind Reittiere im allgemeinen und Kamele im besonderen zu ungewohnt für ihn, so das er doch länger braucht, als er erhofft hatte. Endlich wieder festen Boden unter den Füßen eilt er seinem Gefährten zur Hilfe und zieht sein Schwert.
Bewegungsaktion: Vom Kamel steigen
Bewegungsaktion: Zur kleinen Schlange bewegen (Feld: G 12), dabei Waffe ziehen.
Titel: Arena der Wüste: Blut im Sand
Beitrag von: Dark Age am 10.08.2011, 13:00:21
Direkt vor Nasi gelangte ein gewaltiger Wurm an die Oberfläche. Sand spritzte in alle Richtungen während der Bedin versuchte mit seiner Waffe einen Treffer zu landen. Seine Gegenattacke machte es dem großen Geschöpf nicht leicht, dennoch bohrten sich seine tödlichen Zähne knapp in des Menschen Fleisch. Eine seltsame durchsichtige Flüssigkeit perlte an der Oberfläche des Wurms herab, zähflüssig und gefährlich und auch an den Zähnen konnte man sie ausmachen. Als die Zähne in Nasi's Haut eindrangen spührte dieser ein nur allzu bekanntes brennen, als sich die Flüssigkeit mit Blut vermischte und durch seine Adern vorarbeitete.[1]

In der Zwischenzeit stürzte sich die Viper auf ihr neues Ziel, doch der Klebstoff der dank Nashtars Angriff ihren Körper behinderte erschwerte ihr offensichtlich den Angriff. Ihre Bewegung waren weit langsamer als vorher. Doch Juscho besaß seinerseits nicht die Geschwindigkeit des Elfen und so bohrten sich die Zähne der Schlange zwei mal -nur knapp- in seine Haut.[2]
Bis auf ein weit entfernter Vogel achtete wohl niemand mehr auf die glitzernde Schlange die sich immer weiter fort von dem Kampfgeschen begab und zu guter letzt im Sand eingrub.
Der Wurm kommt (Anzeigen)

Initiative Runde 3
Valash, Nashtar, Juscho,Niyall, Nasi, Bardeid
Small Cobra(leicht verletzt), Wurm
Valash, Nashtar, Juscho,Niyall, Bardeid, Nasi handelt bitte.
 1. 19 Schaden. Knapp getroffen. Einen Zähigkeitswurf gegen Gift.  Wer wünscht kann auf Wissen Arkanes würfeln. Du darfst deinen Angriff vorher noch durchführen Nasi und dann normal handeln.
 2. 10 und 11 Schaden. 2 Zähigkeitswürfe gegen Gift.
Titel: Arena der Wüste: Blut im Sand
Beitrag von: Nashtar Selkorien am 10.08.2011, 13:18:01
Als Juscho vorstürmte wollte Nashtar ihn schon aufhalten aber er kam zu spät. Die Schlange schaffte zuzubeißen, trotz der Behinderung durch den Verstrickungsbeutel. Hinter sich hörte er etwas aus dem Sand brechen und ein Blick über die Schulter lies seine Stimmung weiter sinken. Nashtar entschied sich schnell und blickte wieder zur Schlange.[i]"Erstmal die dann können wir uns um den Wurm kümmern."[/i]
Seine Hand flog zum Köcher und blitzschnell folgte ein Pfeil dem Anderen bis er in kürzester Zeit Drei davon verschossen hatte. Doch er wusste schon als er die PFeile loslies das er zu hektisch geworden war.[1].
Fullround Action: Rapid Shot
 1. Rapid Shot: 17, 13, 11
Titel: Arena der Wüste: Blut im Sand
Beitrag von: Valash am 10.08.2011, 13:40:10
Valash setzt zu einigen komplexen Gesten an und murmelt dazu wenige Worte, dann ist er von einer auf die nächste Sekunde verschwunden.[1]
Schnelle Aktion: Bane stilllegen
Bew. Aktion: E11
Standard Aktion: Zaubern: Unsichtbarkeit

Effekte:
Bane: 5/7 Runden (stillgelegt)
Purity: +2 Saves
 1. Zaubert: Unsichtbarkeit
Titel: Arena der Wüste: Blut im Sand
Beitrag von: Juscho am 10.08.2011, 13:54:12
Zufrieden, dass die Schlange vom verletzten Valash abgelassen hatte verstärkte der Barbar seinen Griff um das Schwert. Er ließ einen lauten Kampfschrei ertönen und seine Muskeln schienen anzuschwellen. Mächtige Schwerthiebe gingen auf die Schlage nieder.Freie Aktion: Rage aktivieren
Voller Angriff mit Power Attack:
1. 28, 23 nichttödlicher Schaden
2. 16, 24 nichttödlicher Schaden
Titel: Arena der Wüste: Blut im Sand
Beitrag von: Dark Age am 10.08.2011, 14:24:16
Geschwind windet sich die Schlange trotz des Klebstoffes an ihrem Körper und so streifen die Pfeile die beinharten Schuppen nur.  Juscho hingegen nimmt die Gelegenheit war. Gestört durch die Pfeile landete einer der beiden Hiebe im Tierkörper und statt Blut schüttelt sich die Schlange nur benommen.
Titel: Arena der Wüste: Blut im Sand
Beitrag von: Niyall am 10.08.2011, 16:35:19
Niyall wirkt erneut einen Zauber, der dafür sorgt, dass nun Blitze um ihre Hand herum zucken. Vorsichtig bewegt sich die Elfin auf die gefährliche Schlange zu, dabei schaut sie nach links und rechts zu ihren Mitstreitern und sagt: “[b]Es wäre gut, wenn ich sie mit einem von euch zusammen in die Zange nehmen könnte![/b]” Dann schlägt sie mit der blitzgeladenen Hand nach dem Tier.
OOC: Es wäre schon gut, wenn Niyall in eine Flanking Position kommt... vielleicht nächste Runde drauf achten (z.B. könnte Valash ja einfach nach einem Angriff einen Schritt nach oben machen; Juscho sollte dann natürlich möglichst als erster attackieren).

Standard: Elemental Touch (lightning) zaubern
Move: Bewegung nach F12
Free: Touch Attack (Touch AC 16, 2 lightning damage + Fort DC 18 oder 1 Runde staggered)
Titel: Arena der Wüste: Blut im Sand
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 10.08.2011, 17:52:44
Nasi erwartet den Wurm mit seinem Krummschert und lässt es auf den Angreifer niederfahren. Während erneut Gift in seinen Körper dringt, bemüht sich der Bedin die Schmerzen zu ignorieren, die das Gift verursacht. Stattdessen holt Nasi ein weiteres Mal aus und treibt sein Schwert ein weiteres Mal in das Fleisch des Wurmes, wobei er sich darum bemüht, dass nicht zu viel von dem ätzenden Blut der Kreatur auf seine Waffe spritzt, wobei er sich ein Stück von dem Wurm entfernt um im Notfall näher bei seinen Gefährten zu sein.
Ready Action: 23, 18 Sp (davon 3 Kälte) (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6858.msg727653.html#msg727653)
Zähigkeitswurf: 25 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6858.msg727653.html#msg727653)

Standard Action: 26, 23 SP (davon 2 Kälte) (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6858.msg727654.html#msg727654)
Move Action: 5 foot step nach M8
Titel: Arena der Wüste: Blut im Sand
Beitrag von: Bardeid Dumein am 10.08.2011, 18:09:45
Bardeid versucht um die Schlange herum zu gehen, um sie mit den anderen weiter einzukesseln. Vorerst wirkt er keinen weiteren Zauber. Während seiner Bewegung zieht Bardeid sein Krummschwert.
Double Move nach H 13.
Free Action währenddessen: Falchion ziehen.
Titel: Arena der Wüste: Blut im Sand
Beitrag von: Dark Age am 10.08.2011, 18:51:27
Durch den gefährlichen Metall Dorn in der Hand des Menschen abgeschreckt zog sich der gewaltige Wurm ein Stück zurück und umrundete den Menschen teilweise. Dann öffnete er das gewaltige Maul, kleine Blitze umrundeten die Zähne und schossen dann auf den Wüstenmenschen zu.[1]
In der Zwischenzeit konnten die Kämpfer einen schrillen Pfiff vernehmen. Wütend zischte die kleine, vom Elektrogriff der Elfin noch immer benommene, Schlange und zischelte dann wütend ein Stück davon.

Gerade als es so schien, als wäre der Kampf entschieden, erschien zwischen euch und der Schlange wie aus dem nichts[2] ein gewaltiges Erdelementar. Doch anstatt anzugreifen steht es einfach dort. Steht dort und wirft euch Worte in der Sprache der Elementare entgegen. [b]"Qij ju. Ju vijnë këtu nuk kalojnë!"[/b]



Initiative Runde 4
Valash, Nashtar, Juscho,Niyall, Nasi, Bardeid
Small Cobra(verletzt), Wurm(verletzt), Elementar
Valash, Nashtar, Juscho,Niyall, Bardeid, Nasi handelt bitte.

 1. 19 Blitzschaden!
 2. Als ob es unsichtbar war ... oder beschworen wurde. Größenkategorie Large
Titel: Arena der Wüste: Blut im Sand
Beitrag von: Nashtar Selkorien am 10.08.2011, 18:59:35
Nashtar sah wie 3 seiner Gefährten die Schlange zur Flucht trieben, oder war dieser Pfiff ein Zeichen für die Schlange gewesen? Er musste dies jedoch erst einmal ignorieren als das Erdelementar sich zwischen die Schlange und seine Gefährten schob. Doch da er seine Gefährten zusammen sah machte er sich sorgen um Nasi und als sich Nashtar umdrehte sah er grade noch wie Nasi von einem Blitz getroffen wurde. Er machte einen Schritt auf den riesigen Wurm zu[1] und seine Hand flog wieder zum Köcher um 3 Pfeile auf das Monster zu jagen[2].
Free Movement : 1,5m Schritt auf J10
Fullround Action: Rapid Shot auf den Wurm
 1. 1,5m Schritt auf J10
 2. 23/3, 22/7, 16/8
Titel: Arena der Wüste: Blut im Sand
Beitrag von: Bardeid Dumein am 10.08.2011, 19:03:24
[b]"Wenn Ihr Euch stark verletzt fühlt, Nasi Raz'hadi, dann nähert Euch mir, sonst kann ich Euch nicht gleich heilen."[/b], ruft Bardeid Nasi zu.
Speak: Free Action even it's not your turn.
Titel: Arena der Wüste: Blut im Sand
Beitrag von: Valash am 10.08.2011, 20:06:06
Als sich die kleine Schlange zurückzieht nutzt Valash ihre Blöße und drischt hart mit seinem Schwert nach ihr[1]Gelegenheitsangriff: Angriff auf die Schlange
 1. Angriffswurf: 22; Schaden 7
Titel: Arena der Wüste: Blut im Sand
Beitrag von: Dark Age am 10.08.2011, 21:53:30
Bevor die Schlange entkommen konnte wurde Valash wieder sichtbar und sein Schwert verletzte die Schlange ernsthaft. Juscho nutzte die Überarschung des Tiers, als der Unsichtbare traf und schlug ebenfalls mit voller Wucht zu und traf das Tier offensichtlich erneut schwer. Auch Niyal konnte erneut einen Treffer verzeichnen, doch diesmal schien die Schlange den elektrischen Schlag weit besser zu ertragen.
Initiative Runde 4
Valash, Nashtar, Juscho,Niyall, Nasi, Bardeid
Small Cobra(schwer verletzt), Wurm(verletzt), Elementar
Valash, Juscho,Niyall, Bardeid, Nasi handelt bitte.
Titel: Arena der Wüste: Blut im Sand
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 11.08.2011, 10:09:44
Nasi spürte die Blitze, die seine Klediung und sein Fleisch versengten deutlich stärker als die Zähne, die der Wurm zuvor in seinen Körper geschlagen hatte. Während er noch versuchte sich von dem Schock zu erholen und seine zuckenden Gleider wieder unter Kontrolle zu bringen, vernahm er die Stimme des Priesters und blickte sich kurz um. Bisher war es immer ein Diener At'ars gewesen, der ihn von Wunden befreit hatte, aber der Bedin hatte oft genug gesehen, wie fremde Priester, die ihn als Führer engagiert hatten, mit ihrer Magie ihre Begleiter vor dem Tod bewahrten. Da der Bedin fürchtete, dass ein weiterer derartiger Angriff des Wurms ihn würde zu Fall bringen können, bewegte er sich also in Richtung des Priesters, behielt dabei aber immer den Wurm im Blick und hielt seine Waffe hoch erhoben um im Zweifel einen auftauchenden Feind gebührend empfangen zu können.
Move Action: Bewegung nach I12
Ready Action: Angriff auf jeden Gegner der in Nahkampfreichweite kommt
Titel: Arena der Wüste: Blut im Sand
Beitrag von: Niyall am 11.08.2011, 10:38:41
Da nun auch die zweite Schlange in die Flucht geschlagen wurde, sieht Niyall keinen Grund für einen weiteren Angriff im Moment. Mehr Sorgen macht ihr der große Wurm, sowie das Elementar. Ersteinmal entfernt sich die Elfin wieder ein paar Schritte, es war selten klug, allzu dichtgedrängt an einem Fleck zu verweilen. Dann beobachtet sie zunächst, was weiter geschieht.
Move: C15
Standard: Ready Create Pit gegen das Elementar, sollte es zum Angriff übergehen
Titel: Arena der Wüste: Blut im Sand
Beitrag von: Juscho am 11.08.2011, 12:12:28
Im Kampfrausch schlug der Barbar noch einmal nach der fliehenden Schlange[1], bevor er sich den neuen Bedrohungen gewahr wurde. Das Erdelementar hatte außer etwas Sinnloses zu brabbeln noch nichts getan und so eilte Juscho dem Führer der kleinen Gruppe zur Hilfe und brachte sich in gute Position zum Ansturm auf den Wurm. Er hob seinen Zweihänder über die Schulter, bereit zum zuschlagen.Bewegung auf K9
Standardaktion: Readyaction Angriff auf nicht zur Gruppe gehörenden, der in Nahkampfreichweite kommt.
 1. Gelegenheitsangriff
Titel: Arena der Wüste: Blut im Sand
Beitrag von: Bardeid Dumein am 11.08.2011, 17:16:31
Als sich Nasi ihm nähert, spricht Bardeid die folgenden Worte: [b]"Möge Azuths Kraft deine Wunden heilen!"[/b], daraufhin berührt Bardeid den Wüstenführer und lässt positive Energie in ihn fließen.
Standard Action: Cure Serious Wounds (dafür Prayer aufgeben). 25 TP Heilung.
Titel: Arena der Wüste: Blut im Sand
Beitrag von: Valash am 11.08.2011, 20:25:51
Als Valash die große Gestalt erblickt verengen sich seine Augen kurz und er blickt sich suchend um, vorsichtig bewegt er sich ein paar Schritte von dem Elementar weg.
Schnelle Aktion: Bane stilllegen
Bew. Aktion: E13
Standard Aktion: Vorbereitung zuzuschlagen wenn sich der Elementar nähert.

Effekte:
Bane Tiere: 5/7 Runden (stillgelegt)
Titel: Arena der Wüste: Blut im Sand
Beitrag von: Dark Age am 12.08.2011, 00:54:18
Als Juscho sich wegbewegt holt das Elementar aus und verpasst dem wackeren Krieger einen heftigen Schlag[1]. Doch durch die Ablenkung vermag nun Valash ungestört aus der Reichweite des Monster zu fliehen. Als die Schlange sich dann so schnell sie konnte weiter in die Wüste begab, nun auch endlich von dem störenden Klebstoff befreit[2], konnte man eine Stimme in der Nähe der Schlange vernehmen: [b]"Destroy itzazu! Destroy denak! Baina arkulariak guztien gainetik."[/b]. Kurz darauf begab sich das Elementar nach vorne - und verschwand in einem gewaltigen Loch. Doch nur wenige Sekunden konnten die Streiter darüber frohlocken, als das Elementar auch schon wieder seine gewaltigen Hände aus dem Loch streckte. Doch das Glück blieb ihnen hold, als es keinen Halt fand und wieder in die tiefe stürzte. In der Zwischenzeit verschwand der große Wurm im Sand nur um wenige Meter entfernt erneut aus einer Dünde hervorzukommen - und einen weiteren Blitz abzuschießen, diesmal auf den Bogenschützen der ihn mit Pfeilen gespickt hatte[3]. Zitternd stand der Bandit nun da ein Blitze schleuderndes Ungeheuer und hinter ihm noch immer die Bedrohung durch das Elementar.

Initiative Runde 5
Valash, Nashtar, Juscho,Niyall, Nasi, Bardeid
Small Cobra(schwer verletzt), Wurm(schwer verletzt), Elementar

 1. 15 Schaden
 2. 36m
 3. 16 Blitz Schaden
Titel: Arena der Wüste: Blut im Sand
Beitrag von: Nashtar Selkorien am 12.08.2011, 01:15:53
Nashtar sah mit entsetzen das Elementar auf sich zustürmen. Selbst die Fallgrube, die aus dem Nichts auftauchte, schien es nicht lange zu behindern. Als er noch mit dem Koloss aus Erde und Felsen beschäftigt war spürte er plötzlich einen stechenden Schmerz am ganzen Körper. Er kämpfte die schwarzen Schleier zurück die sich vor seine Augen schieben wollten und sah den Wurm der ihn hähmisch angrinste, nur Herzschläge später wunderte sich Nashtar schon über diesen Gedanken. Der Wurm sollte ihn angegrinst haben. Scheinbar hatte ihn der Angriff wohl schlimmer erwischt als er dachte. Panisch dachte er über seine Möglichkeiten nach und entschied sich dann die Gefahr durch den Wurm ein für alle mal zu bannen. Er erinnerte sich eines Bewegungsablaufes der ihm als Kind beigebracht wurde und sein Körper bewegte sich fast ohne sein zutun. Mit überraschender Schnelligkeit  gelang es ihm den Abstand zum Elementar im Loch zu erhöhen während er schon seine Hand zum Köcher bewegte.[1]. Dann machte er eine weitere Bewegung von aus der Reichweite des Elementars und Zielte auf den Wurm.[2]. Sofort gelang es ihm einen festen Stand zu bekommen und wieder flogen seine Pfeile auf den Wurm.[3]
Swift Action: Skirmischer Trick: Surprise Shift auf J12
Free Move Action: 1,5m Schritt auf K13
Full Attack: Many Shot + Rapid Shot auf den Wurm
1.Attacke 18/15
2.Attacke 16/2
3. Attacke 21/3
 1. Skirmischer Trick: Suprise Shift auf J12
 2. 1,5m Schiritt auf K13
 3. Attacke auf den Wurm. Many Shot+ Rapid Shot
Titel: Arena der Wüste: Blut im Sand
Beitrag von: Dark Age am 12.08.2011, 01:33:53
Doch Nashtar vrmochte aufgrund der Zuckungen die seine Muskeln plagten nicht allzu genau zu zielen.  Allzu knapp verfehlten die ersten beiden Pfeile und der letzte traf scheinbar keine vitale Stelle des Wurms. Bis auf ein Brüllen, was von nichts gutem kündete, vermochte dieser Pfeil nichts zu bewirken.1 Treffer, der Wurm ist jetzt schwer verletzt!
Titel: Arena der Wüste: Blut im Sand
Beitrag von: Bardeid Dumein am 12.08.2011, 15:09:10
Bardeid geht einen Schritt nach vorne in Richtung Süden und spricht dabei: [b]"Mögen die heiligen Energien Azuths dich strafen!"[/b], danach verschießt Bardeid einen Strahl heiliger Energie auf den Todeswurm. Doch der Strahl geht daneben.
Sonstige Aktion: 5 ft. step nach I 14.
Standardaktion: Searing Light auf den Todeswurm. Geht daneben (R.T.: 7).
Titel: Arena der Wüste: Blut im Sand
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 12.08.2011, 15:31:16
Da der Wurm zu weit weg ist um ihn zu erreichen, tritt Nasi stattdessen einen Schritt auf die Grube zu und hält sein Krummschwert bereit für den Fall, dass die Erdkreatur wieder aus der Grube klettert und versucht Nashtar, der sich auf den Wurm konzentriert, in den Rücken zu fallen.
Move Action: Bewegung nach H11
Ready Action: Angriff auf das Elementar, falls es aus der Grube klettert und in Reichweite kommt
Titel: Arena der Wüste: Blut im Sand
Beitrag von: Niyall am 12.08.2011, 16:02:13
Wieder zaubert Niyall, diesmal aber ohne sichtbaren Effekt.

Zudem ruft sie Nasi und den anderen in der Nähe der Grube noch etwas zu:

“[b]Geht besser nicht noch näher an die Grube heran, sonst fallt ihr womöglich noch selbst herein![/b]”

Standard: Mage Armor
Titel: Arena der Wüste: Blut im Sand
Beitrag von: Valash am 13.08.2011, 13:38:55
Valash blickt auf sein Schwert hinab. Was sollte die lange schmale Klinge gegen das Elementar ausrichten, dann murmelt er einige Worte und seine Klinge beginnt sich in durchsichtige Flammen zu hüllen[1]
Schnelle Aktion: Richturteil Destruction (+3 Schaden)
Standart Aktion: Zauber: Flamme der Gläubigen
 1. Zauber: Flamme der Gläubigen
Titel: Arena der Wüste: Blut im Sand
Beitrag von: Juscho am 14.08.2011, 16:23:59
Mit schnellen Schritten legt Juscho die letzten Meter zum Wurm zurück und schwingt sein großes Schwert auf die bereits angeschlagene Bestie.Bewegung: auf P 10 (ein Feld schräg auf L 10 und 5 gerade nach Osten)
Standard: Angriff auf den Wurm.
Angriff: 22
Schaden: 26 nichttödlich
Titel: Arena der Wüste: Blut im Sand
Beitrag von: Dark Age am 14.08.2011, 22:53:03
Schwer benommen von dem Hieb des Barbaren beugte sich der Wurm nach hinten und schleuderte dann sowohl dem Barbaren als auch dem Bogenschützen seinen Magen Inhalt entgegen, doch zum Glück des Bogenschützen endete der Strahl kurz vor ihm. Ätzende Säure brannte sicht durch Kleidung, Stahl und Haut gleichermaßen, dennoch ließ Juscho in seiner Wachsamkeit nicht nach. Als der Wurm seinen Kopf wieder in die Tiefen des Sandbodens steckte und zu verschwinden gedachte, holte er mit seinem Schwert aus und versetzte ihm einen weiteren kräftigen Treffer, woraufhin der Wurm benommen zu Boden viel: Offensichtlich ohne jedes Bewußtsein.
Und auch das Elementar schaffte es nicht sein Loch zu verlassen - doch es schaffte es immerhin sich diesmal an der Wand zu halten. und so sah man sein grimmiges Gesicht und seine riesigen Pranken, als es sich herausziehen wollte.

Initiative Runde 6
Valash, Nashtar, Juscho,Niyall, Nasi, Bardeid
Small Cobra(wo auch immer sie ist), Wurm(bewußtlos), Elementar(verärgert an einer Steinwand! (Kein Dex Bonus)


Titel: Arena der Wüste: Blut im Sand
Beitrag von: Niyall am 15.08.2011, 08:35:03
Niyall sieht wenig Chancen, mit ihren Fähigkeiten dem Elementar zuzusetzen, daher überlässt sie es ihren kampferprobteren Mitstreitern. Die Elfe begibt sich auf die andere Seite des Schlachtfelds, auf den gefährlichen Wurm zu, und zieht dabei ihr Kurzschwert, offensichtlich um der bewusstlosen Kreatur den Rest zu geben, damit Juscho sich um das Elementar kümmern kann.

“[b]Ich sorge dafür, dass der hier uns keinen Ärger mehr macht. Da drüben ist noch ein ernsthafter Feind![/b]”

Move+Standard: Dopplte Bewegung nach O15, Kurzschwert ziehen
Titel: Arena der Wüste: Blut im Sand
Beitrag von: Valash am 15.08.2011, 09:21:47
Angespornt durch die schlechte Situation des Erdelementars macht Valash einige Schritte auf den Elementar zu und schlägt einmal schnell nach dem Kopf des Elementars.[1]
Schnelle Aktion: Bane Outsider
Bew. Aktion: E11
Standard Aktion: Angriff auf Elementar

Effekte:
Bane Outsider: 5/7 Runden (+2W6 Schaden)
Flames of the Faithful: 6/7 Runden (+1W6 Feuerschaden)
 1. Angriff: 24; Schaden: 23
Titel: Arena der Wüste: Blut im Sand
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 15.08.2011, 14:31:17
Nasi hielt fürs erste seine Position, misstrauisch ob die Grube, die die Elfenhexe geschaffen hatte, für ihn nicht genauso ein Falle sein sollte, wie sie es für das Erdwesen gewesen war. Sein Krummschwert hält er noch i8mmer bereit für den Fall, dass die Kreatur gänzlich herauskletterte und sich in seine Nähe begab.
Move Action: -
Ready Action: Die von letzter Runde aufrecht erhalten.
Titel: Arena der Wüste: Blut im Sand
Beitrag von: Nashtar Selkorien am 15.08.2011, 17:32:12
Nashtar sprang zurück[1] als der Wurm seinen Mageninhalt über Juscho und ihn zu leeren versuchte. Als er merkte das sich der Wurm nach Juschos Angiff nicht mehr regte drehte der er sich sofort zu dem Elementar um und sah mit Entsetzen das dieses sich schon fast aus dem Loch befreit hatte. Schnell zog er wieder 2 Pfeile aus seinem Köcher und zielte auf den Kopf des Elementars. Als er die ersten Pfeile loslies zog er weitere aus seinem Köcher und schoß wieder eine Salve an Pfeilen ab.[2] Free Movement: 1,5m auf J13
Fullround: Rapid Shot + Many Shot auf das Elementar
1.Angriff 19/7
2.Angriff 14/3
3.Angriff 24/3
 1. 1,5m Schirtt auf
 2. Rapid Shot + Many Shot
Titel: Arena der Wüste: Blut im Sand
Beitrag von: Bardeid Dumein am 15.08.2011, 18:22:10
[b]"Sollten wir nicht langsam versuchen zu verschwinden? Der Wurm scheint bewusstlos, die Schlangen sind weg und das Erdelementar ist in der Grube."[/b] nachdem Bardeid das gesagt hat, würde er nur einen Zauber auf sich wirken, um sich zu stärken, wenn das Erdelementar sich befreit hat. Als nächstes geht der Azuth-Kleriker in die Nähe seines Kamels.
Free Action: Speak.
Standard Action: Ready Action: Wenn sich das Erdelementar befreit hat, Divine Favor wirken.
Move Action: Auf L 11.
Titel: Arena der Wüste: Blut im Sand
Beitrag von: Juscho am 16.08.2011, 17:13:28
Der große Wurm war endlich zu Boden gegangen und somit keine Bedrohung mehr. Somit wandte sich Juscho dem Erdelementar zu, dass sich recht weit weg befand. So schnell er konnte lief er zur Grube, blieb aber ein gutes Stück von ihr entfernt stehen.Bewegung auf H 10
Titel: Arena der Wüste: Blut im Sand
Beitrag von: Dark Age am 16.08.2011, 17:42:43
Das massive Elementar schien von den Attacken noch nicht besonders beeindruckt zu sein, einzig und allein Valashs Treffer hinterließ überhaupt eine Wirkung bei dem Elementar. Dennoch zog es sich aus dem Loch, schüttelte zwei weitere Angriffe von Nasi und Valash einfach ab und Schlug mit aller Kraft auf den Wüstenführer ein.[1] Sofort holte das Elementar aus um dem Barbaren daneben mit einem weiteren Hieb bei Seite zu fegen, doch der Hieb ging Fehl und nun stand es umzingelt am Rande des Loches - konnte sich jedoch oben halten.

In der Zwischenzeit wirkte der Priester Azuths ein weiteres Gebet um sich für den Kampf mit dem Elementar vorzubereiten.

Initiative Runde 7
Valash, Nashtar, Juscho,Niyall, Nasi, Bardeid
 Wurm(bewußtlos), Elementar(leicht verletzt)
 1. 20 Schaden
Titel: Arena der Wüste: Blut im Sand
Beitrag von: Nasi Raz'hadi am 16.08.2011, 18:00:41
Nasi versenkt sein Krummschwert in der steinernen Haut, wartet dann aber nicht lange, welchen Effekt seine Waffe gegen diese Kreatur hat, sondern rückt sofort nach und schlägt ein weiteres Mal nach der Kreatur, während er der Elfenhexe etwas zuruft: [b]"Holt euren Bruder aus dem Loch, Hexe!"[/b] Doch schon Augenblicke später bereut der Bedin, dass er sich um den zweiten Elf gesorgt hat, da es wohl besser gewesen wäre seine Aufmerksamkeit auf den Schlag zu lenken, der die Erdkreatur wegen seiner Unachtsamkeit völlig verfehlt. Es kostet Nasi einige Mühe den Schwung des Krummschwerters aufzufangen und nicht durch seine eigene Bewegung zu Fall gebracht zu werden, aber schließlich fängt er sich.
Free Action: Schreien
Standard Action: Angriff, kein Treffer (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6858.msg729067.html#msg729067)
Titel: Arena der Wüste: Blut im Sand
Beitrag von: Niyall am 16.08.2011, 18:13:56
“[b]Vorsicht am Rand der Grube![/b]” warnt Niyall nocheinmal kurz ihre Mitstreiter, dann nimmt sie weiter Kurs auf den bewusstlosen Wurm und rammt diesem ihr Kurzschwert in den massiven Leib.
Move: Bewegung nach P13
Standard: Angriff auf den Wurm (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6858.msg729082.html#msg729082)
Titel: Arena der Wüste: Blut im Sand
Beitrag von: Bardeid Dumein am 16.08.2011, 18:47:49
[b]"Azuth, mache mich stärker für den Kampf gegen solch ein großes Wesen!"[/b], spricht Bardeid und wirkt darauf einen Zauber um seine körperliche Stärke zu erhöhen. Danach geht er in Richtung Front zu dem Erdelementar, um sich demnächst diesem Wesen im Nahkampf zu stellen. Offenbar kamen für seine anderen Verbündeten ein Fortreiten nicht in Frage und er musste sich ihnen entsprechend anpassen.
Standard Action: Bull's Strength auf mich selbst wirken.
Move Action: Auf H 12.
Titel: Arena der Wüste: Blut im Sand
Beitrag von: Nashtar Selkorien am 16.08.2011, 21:35:47
Als er sah das seine Pfeile an dem Elementar abzuprallen schienen versuchte er dem Ungetüm in den Mund zu schießen. Doch bevor er das konnte stieg das Elementar aus der Gruppe und griff die anderen an. Nashtar versuchte trotz des beginnenden Kampfes seine Pfeile möglichst genau zu plazieren.Fullroundaction: 2 Schüsse mit Deadly Aim auf das Elementar
 Keine Treffer
Titel: Arena der Wüste: Blut im Sand
Beitrag von: Valash am 17.08.2011, 09:05:34
Valash war hin und hergerissen, auf der einen Seite wollte er sich zurückziehen, doch als Nasi ebenfalls an das Elementar heranrückt nickt er diesem leicht zu. Von beiden Kriegern eingekesselt nutz Valash die Bewegungen und Angriffe des anderen um die Verteidigung des Elementars umgehen zu können[1] und springt dann geschickt zurück
Schnelle Aktion: Richturteil Destruction
FFS: D12
Standard Aktion: Angriff auf Elementar

Effekte:
Bane Outsider, Elemental: 4/7 Runden (+2W6 Schaden)
Flames of the Faithful: 5/7 Runden (+1W6 Feuerschaden)
Richturteil Destruction: +3 Schaden
 1. Angriff: 20 Schaden: 26
Titel: Arena der Wüste: Blut im Sand
Beitrag von: Juscho am 17.08.2011, 12:35:13
Endlich war der Barbar in guter Schlagweite zum letzten Gegner dieses Kampfes. Er holte weit aus und ließ zwei mächtige Schläge auf das Elementar niedergehen.Voller Angriff:
1. Angriff: 29
Schaden: 19
2. Angriff: 23
Schaden: 22
Titel: Arena der Wüste: Blut im Sand
Beitrag von: Dark Age am 17.08.2011, 12:45:43
Die Hiebe des Barbaren kracheten wie Hammerschläge auf das Elementar, welches erst auf den Boden und dann zurück in das Loch fiel. Es sollte niemals mehr aufstehen.

Ende des Kampfes