DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Die Rüstung Nyxators => Thema gestartet von: Alpha_Centauri am 06.07.2011, 09:14:57

Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Alpha_Centauri am 06.07.2011, 09:14:57
Der Gnom geht zu einer der Hütten und klopft an die Tür. "Hallo Onkel" wird er begrüßt. Mit einem Blick auf den Rest fügt er hinzu "kommt herein" Der Gnom stellt die Gruppe und seinen Neffen einander vor und erklärt ihm dass sie beabsichtigen die Geisterinsel zu besuchen.
"Ihr müsst entweder sehr mutig sein oder etwas von dort wirklich dringend haben wollen, wenn ihr Euch traut dorthin zu Reisen. Die Insel ist verflucht, nur wenige die dorthinreisen kommen zurück, und die wenigen die es zurück schaffen sind nicht mehr bei klarem Verstand. Das letzte Mal, dass jemand von der Insel zurückgekehrt ist und nicht Wahnsinnig war ist über 100 Jahre her. Sebb Jahel hieß er doch er ist im großen Krieg gestorben. Mein Vater kannte einen seiner Leute und von ihm hat er diese Karte die Sebb angefertigt hat, ihr könnt diese Nachzeichnung behalten. Ich kann Euch auch zwei Kanus zur Verfügung stellen, wenn ihr dem Fluss abwärts folgt kommt ihr auf diesem Fluss" er deutet auf den Fluss der von Nordosten auf die Karte kommt "in Richtung Geisterinsel. Ihr werdet jedoch niemanden finden, der sich bereit erklären würde Euch dorthin zu begleiten."
Sein Onkel betrachtet die Karte. "Dort ist wahrscheinlich das was ihr sucht." Mit diesen Worten markiert er eine Stelle auf der Karte mit einem kleinen Roten x "Nach den Informationen könnte es zwar auch dort oder Dort sein", er Zeigt auf zwei Stellen am Hang des Berges in Südosten, "Aber diese Stelle wäre am besten geeignet."
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Camrel am 06.07.2011, 22:07:33
"Sofern keiner meiner Gefährten etwas dagegen hat, nehme wir euer Angebot mit den Kanus dankend an. Mit diesen komme wir voraussichtlich nicht nur schneller und bequemer, sondern wahrscheinlich auch sicherer ans Ziel. Aber wenn ich schon bei Sicher bin, wisst ihr vielleicht ob uns auf dem Wasserweg oder allgemein in der Gegend zwischen hier und der Geisterinsel besondere Hindernisse oder Gefahren erwarten?"
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Aruen am 07.07.2011, 15:00:52
"Ich bin noch nie mit einem Kanu gefahren. Es wird sicher Interessant. Wir sollten am Nordöstlichen Berg auf die Insel gehen und am Rand des Berges lang gehen wenn wir durch den Wald gehen könnte es Probleme geben. so nah am Fluss könnte sich ein Sumpf gebildet haben und es ist auch leichter sich an uns ran zu schleichen. Im eher offenen Gelände des Berges ist das schwieriger auch wenn dort das vorankommen schwerer sein sollte.
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Oskar Lodder am 09.07.2011, 09:09:47
Oskar denkt kurz über Aurens Worte nach. "Die Idee im Nordosten zu landen ist grundsätzlich gut. Allerdings sollten wir vor Ort, nachdem wir uns die Gegebenheiten angeschaut haben, entscheiden, welche Route wir nehmen. "
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Tarion Ravelle am 09.07.2011, 12:26:35
Ich vertraue da ganz auf Camrel, die Wildnis ist nicht so mein Revier.
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Alpha_Centauri am 12.07.2011, 07:14:41
"Der Fluss fließt recht langsan, so dass man mit dem Kanu nicht wirklich schneller ist, als zu Fuß, aber die Reise mit Kanu hat den Vorteil, dass man gleich die Flussüberquerung mit erledigt hat." sagt der Neffe auf Camrels Äußerung. Während sie die wenigen Meter zum Fluss gehen erzählt er Camrel ein wenig über die Wildnis, dabei erfährt Camrel aber nichts was ihn wirklich überraschen würde. Weder im Wasser noch an Land außerhalb der Insel leben Raubtiere, die wirklich aggressiv sind und Humanoide angreifen würden. Bären kann man leicht aus dem Weg gehen und Wölfe greifen Humanoide nur an, wenn sie wirklich hungrig sind. Über die Insel selbst ist so gut wie nichts bekannt. Außer der Karte weiss man vom Gelände nichts soweit man es nicht vom Ufer aus sehen kann, und die Berichte von Leuten die zurückgekehrt sind sind bestenfalls als unzuverlässig einzustufen.
Die Kanus sind mit Verstand gebaut, und für den Fluss bestens gerüstet, in jedem Kanu gibt es genug Platz für drei Leute, so dass die fünf Reisenden mit ihrem Gepäck problemlos in die Kanus passen. Die Fahrt den Fluss hinab verläuft ruhig und nach etwa 5 Stunden kommt eine Flussgabelung in Sicht wo sich der Fluss in zwei Teile aufspaltet, die auf unterschiedlichen Seiten eines Hügels vorbeifließen. Nach der Karte ist dies einer der drei Hügel die auf der Geisterinsel verzeichnet sind. Der Hügel ist weitgehend Kegelförmig, die Hänge sind an den meisten Stellen flach genug, dass man ohne Kletterausrüstung hinaufsteigen kann, und die Steilen stellen sollten sich umgehen lassen. Am Ufer wo der Fluss auf den Stein trifft ist eine Klippe ausgewaschen, die das Anlanden zumindest schwierig macht, erst etwa einen Meter über der Wasserlinie ist die Böschung flach genug um dort zu stehen. Direkt dort ist zunächst ein kleiner Streifen Wiese, danach kommen ein paar dünne Bäume, die aber schnell in Büsche übergehen. Ab etwa 150 Meter über Flussniveau ist dann zunächst wieder spärlicher Grasbewuchs noch etwas höher blanker Fels.
Der Blick flussabwärst verrät, dass dort wo die Stömung nicht mehr auf den Fels prallt, sondern Parallel läuft die Klippe langsam in einen Kiesstrand übergeht, der dort wo die Insel insgesammt flacher wird in einem Sumpf endet.
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Tarion Ravelle am 12.07.2011, 20:29:07
Ich würde vorschlagen das wir die Insel erst einmal umrunden und dann möglichst nah an der warscheinlichsten Eingangsstelle anlegen. Ich bin aber auch ein Stadtmensch und kenn mich mit sowas nicht so gut aus. Was meint ihr?" meint Tarion in die Runde.
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Camrel am 13.07.2011, 10:20:55
"Die Insel zu umrunden ist im grundegenommen eine gute Idee, aber dann wird die Zeit vieleicht etwas knapp um den Tempeleingang heute noch zu finden und zu betreten. Daher sehe ich zwei alternativen,  entweder wir steuern die Insel direkt an, solange noch genug vom Tag übrig ist. Oder wir umrunden die Insel und suchen uns an einem der Insel gegenüberliegenden Ufer nach einem platz fürs Nachtlager und setzen am frühen Morgen über um den Tempeleingang zu suchen. Wir könnten natürlich auch nach der Umrundung den Eingang suchen und entweder davor oder schon im Tempel unser Nachtlager aufschlagen, aber beim Ruf der Insel möchte ich da nicht mehr Zeit als nötig verbringen.

Doch egal ob wir die Insel heute oder erst morgen betreten, ich würde auf jeden Fall vorschlagen, das wir am Strand auf der südöstlichen Seite des Bergs anlanden und unsere Kanus dort verstecken. Wenn der Eingang wir vermutet auf der Nordseite ist, haben wir so genug Abstand zu ihm um erstmal die Lage zu erkunden. Ausserdem, sollten wir durch irgendeinen unwahrscheinlichen Umstand auf intelligente Gegner stossen, würde man unsere Boote am ehesten bei einem der nördlichen Strände suchen."
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Tarion Ravelle am 16.07.2011, 14:45:01
"Gut dann folgender Vorschlag. Wir umrunden die Insel heute noch, übernachten noch einmal auserhalb der Insel und setzen dann morgen früh am südostlichen Strand über."
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Aruen am 19.07.2011, 12:42:30
"Hört sich gut an. mir behagt es auch nicht auf dieser Insel länger als nötig zu verweilen."
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Alpha_Centauri am 19.07.2011, 18:29:15
Wie sie es beschlossen haben umrunden Camrel Auren Tarion Draxfur und Oskar die Insel. Die Hänge der drei Berge gehen jeweils bis zum Ufer hinunter, der Berg im Westen hat dabei das flacheste Ufer. Zwischen den Bergen wird das Gelände flacher aber auch sumpfiger. Dazwischen ist jeweils ein mehr oder weniger langer Übergang wo das Gelände relativ flach zum Ufer abfällt aber noch nicht versumpft ist. Wie auf der Karte Verzeichnet befindet sich zwischen den Beren ein Wald, ob dieser wie auf der Karte in der Mitte durch eine Ebene unterbrochen ist lässt sich jedoch nicht erkennen. Nach der Umrundung geht die Gruppe am von der Insel abgewandten Ufer an Land und schlägt dort ein Lager auf. Die Nacht verläuft ruhig, nur Tarion hört von der Insel her kurz ein merkwürdiges Jammern und Gebrabbel. Obwohl er es nicht verstehen kann wirkt es recht verwirrend.
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Tarion Ravelle am 28.07.2011, 12:48:07
Am morgen informiert Tarion seine Kameraden über das nächtliche Gejammer und schlägt vor gleich aufzubrechen, um das Tageslicht möglichst lang ausnutzen zu können.
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Camrel am 30.07.2011, 19:08:54
"Ich bin auch für einen raschen Aufbruch," stimmt Camrel Tarion zu. "Wenn wir jetzt gleich übesetzen und schnell eine Versteck für die Bote finden, habe wir neben dem längeren Tageslicht auch noch den Vorteil das durch kühle Luft und Tau unsere Spuren die wir in den Büschen und dem Gras zurücklassen schneller verschwinden.
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Tarion Ravelle am 30.07.2011, 23:19:56
Nachdem Camrel zugestimmt hat fängt Tarion an das Lager abzubrechen und mit den Booten auf die Insel überzusetzen.
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Alpha_Centauri am 02.08.2011, 15:05:59
Da die Gruppe die Gewässer bereits kennt ergeben sich keine Probleme bei der Überfahrt. Sicher kommen sie am anderen Ufer an uund ziehen die Kanus an Land.
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Oskar Lodder am 07.08.2011, 09:48:16
Nachdem sie sicher gelandet sind schaut Oskar in beiden Richtungen den Strand entlang ob es irgendwo eine Möglichkeit gibt die Kanus zu verstecken. "Wir sollten zusehen daß wir so schnell wie möglich die Kanus loswerden. Je eher wir vom Strand weggkommen, desso besser. Wir wissen nicht was uns hier erwartet, und mir ist nicht wohl dabei hier so im offenen zu stehen...."
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Alpha_Centauri am 07.08.2011, 14:16:59
Das Ufer ist flach genug um die Kanus an Land zu ziehen, und nicht weit entfernt stehen einige Büsche dort wären die Kanus zumindest vorerst außer Sicht.
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Camrel am 08.08.2011, 12:43:03
"Dann lasst uns die Kanus zu den Büschen tragen, mit zwei man pro Boot sollte das keine Problem sein und anschliessend können wir sehen ob wir auf die schnelle noch ein wenig zusätzliche Tarnung finden können." Um seine Worte zu unterstreichen, geht Camrel auch gleich zum wasserseitigen Ende seine Kanus und macht sich bereit es hoch zu heben.
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Alpha_Centauri am 08.08.2011, 16:35:33
Die Kanus sind in wenigen Minuten zwischen die Büsche getragen. Camrel schneidet einige Zweige der Büsche ab, wo nicht auffällt dass die Büsche lichter werden und steckt sie in den Boden, dort wo die Kanus noch sichtbar sind, schon aus wenigen Schritten Entfernung sind sie nicht mehr zu sehen. Ewig wird diese Tarnung nicht halten, aber die Zweige werden länger brauchen um zu Verwelken als Camrel vorhat auf dieser Insel zu bleiben.
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Camrel am 16.08.2011, 10:24:40
Nach einem letzten Blick auf die versteckten Kanus, um sich die Stelle wirklich genau einzuprägen, übernimmt Camrel die Vorhut. Das Signal im langsam zu folgen, gibt er  erst, als er sicher ist, dass diese ihn zwar noch gut sehen können, er aber zuversichtlich ist mögliche Gefahren zu entdecken bevor diese die Gruppe bemerken. Immer am Rande der Buschzone bleiben, huscht Camrel von Deckung zu Deckung und achtet dabei auf alle möglicheweise verdächtigen Umstände.

Zwar glaubt er nicht, dass ausserhalb des direkten Einflussbereichs des Tempels Gefahr droht, aber angesichts des schlechten Rufs der Insel geht er lieber auf Nummer sicher.
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Alpha_Centauri am 19.08.2011, 11:05:57
Camrel ist noch nicht weit gekommen, als er etwa 40 Meter vor sich zwischen den Bäumen eine Gestalt sieht. Zunächst wirkt sie wie ein Mensch oder Elf von Körperbau und und Größe her, aber plötzlich bemerkt Camrel, dass er den Baum vor dem die Gestalt steht durch sie hindurch immer noch sehen kann. Camrel hört ein merkwürdiges Gebrabbel, vermutlich das Selbe von dem Tarion berichtet hat. Plötzlich blickt die Gestalt auf und dreht den Kopf in Camrels Richtung, aber Camrel ist sich sicher, dass die Gestalt ihn nicht gesehen hat.
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Camrel am 19.08.2011, 15:07:22
Als Camrel eine Person vor sich erblickt, hebt er schnell den Arm um den anderen Halt zu signalisieren und schmiegt sich dann sofort wieder enger an seine Deckung. Ein Geist!, durchzuckt es Camrel als er erkannt das die Gestalt vor ihm keine wirkliche Substanz zu besitzen scheint. Die natürliche Vorsicht dem Übernatürlichen gegenüber lässt ihn kurz zögern, bevor er beschliesst sich vorsichtig zu nähern um die Gestalt näher in Augenschein zu nehmen und vieleicht auch etwas vom Gemurmelten zu verstehen. Doch schon beim ersten vorsichtigen Schritt erstarrt Camrel wieder als sich die Gestalt in seine Richtung wendet.

Ohne einen Muskel zu bewegen verharrt Camrel in seiner Position und wartet darauf das die Gestalt ihre Aufmerksamkeit wieder in eine andere Richtung lenkt, um sich dann dennoch etwas näher heran schleichen zu können.
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Alpha_Centauri am 20.08.2011, 07:52:52
Die Gestalt blickt sich um, kann Camrel aber nicht sehen, also wendet sie sich wieder um. Camrel schleicht sich vorsichtig näher, um sich das gebrabbel anzuhören. Er ist etwas weniger als 30m[1] von der Gestalt entfernt, als er feststellt, dass es sich um keine verständliche Sprache, zumindest keine ihm verständliche Sprache handelt. Einige Worte klingen vertraut, aber es scheint ein Kauderwelsch aus Wahnsinn und einem mitleiderweckendem Schiksal zu sein. Während Camrel über die Geschichten der Geisterinsel nachdenkt fällt ihm ein, dass er einmal von einem Abenteurer gehört hat, der von der Insel zurückgekehrt ist, aber völlig den Verstand verloren hat. Nach der Beschreibung hätte er, wenn er auf der Insel geblieben wäre, eben so wie diese Gestalt enden können.
Plötzlich scheint die Gestalt wieder etwas aus seiner Richtung zu hören. Camrel ist zwar gut genug versteckt, um nicht gesehen zu werden, aber die Gestalt bewegt sich jetzt trotzdem auf ihn zu.
 1. Regeltechnisch 90 ft. das wäre die Entfernung bei der Du mit deinem Lauschen Wurf verstehen könntest was jemand spricht
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Oskar Lodder am 21.08.2011, 07:58:54
Als Oskar Camrels Zeichen sieht packt er seine Axt fester und beobachtet das umliegende Gelände. Eine böse Überraschung ist das letzte, was wir jetzt gebrauchen können....
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Camrel am 22.08.2011, 10:18:49
So leise  und verstohlen wie möglich, versucht Camrel sich in einem Bogen zu seinen Gefährten  zurück zu ziehen und dabei gleichzeitig aus dem Weg der Erscheinung zu kommen.
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Alpha_Centauri am 22.08.2011, 16:29:26
Um leise zu bleiben muss Camrel riskieren, dass die Gestalt die Distanz zu ihm reduziert. Nach wenigen Metern ist sie so weit heran, dass das Gebrabbel eine spürbare Wirkung auf Camrel aufweist. Diese arme Kreatur hat definitiv Mitleid verdient und Camrel ist überzeugt, dass sie keine Gefahr darstellt. Völlig fasziniert beobachtet Camrel wie sich die Gestalt zu seinem ursprünglichen Versteck hinbewegt. Dort blickt sie sich um und entdeckt Camrel, der nun frei in hrem Sichtfeld steht und kommt auf ihn zu. kurz bevor sie ihn erreicht hat fällt das Mitleid von Camrel ab, und auch an der Harmlosigkeit kommen ihm Zweifel. Immerhin kann er jetzt erkennen, dass die Gestalt Kleidung trägt, wie man sie bei einem Abenteurer vermuten würde, die jedoch genauso wie er selbst nicht wirklich Substanz zu haben scheint.
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Camrel am 23.08.2011, 19:27:06
Camrel macht ein paar Schritte rückwärts um den Abstand zu halten und sagt zu dem Wesen vor ihm, "bleibt stehen und sagt mir wer oder was ihr seid!"
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Alpha_Centauri am 25.08.2011, 06:36:09
Die Erscheinung Brabbelt weiter Sinnlos vor sich hin, und kommt auf Camrel zu. Dabei zieht sie ein Schwert, das ebenso substanzlos ist wie sie selbst und holt aus. Das Schwert geht jedoch durch Camrel durch ohne auch nur eine sichtbare Spur zu hinterlassen. Dafür spürt Camrel wie ihm alles ein wenig egaler wird, und seine geistigen Barrieren zu schwinden beginnen. Die Erscheinung hingegen scheint es nicht zu stören dass der Angriff glatt durch ihr Gegenüber hindurchgegangen ist.
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Aruen am 26.08.2011, 14:34:28
Aruen Hört den Ruf von carmel und läuft näher ran. Sie Sieht noch die Klinge durch Den Körper von Carmel gehen. Schnell überlegt sie was man machen kann. "Wir können es nur mit Magie oder Magischen Waffen verletzen und auch da besteht eine Chance das es nichts bringt." wärend dessen läuft sie weiter auf Carmel zu um seinen Waffen eine chance zu geben Das vich zu Treffen.
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Camrel am 27.08.2011, 16:12:34
Da Aruens Ruf seine Verdacht bestätigt, dass seine Klingen bei der nebulösen Gestalt wohl nichts ausrichten könnte, weicht er noch einen Schritt zurück und konzentriert sich dabei ganz auf das Schwert und die Augen des Geists.
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Alpha_Centauri am 06.09.2011, 14:53:05
Machen wir einen Kampfthread dafür auf:
 Hier gehts Weiter (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6977.0.html)
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Alpha_Centauri am 07.01.2012, 15:06:06
Nachdem sich die Gestalt aufgelöst hat stehen die Reisegefährten im lichten wald auf der Insel.
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Draxfur am 09.01.2012, 19:10:09
Draxfur entspannt seinen Bogen und geht zu den anderen. Sobald er bei der restlichen Gruppe angekommen ist spricht er Auren an " Auren was für eine Kreatur war dies und wie bekämpfen wir sie am Besten?" 
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Aruen am 12.01.2012, 18:43:30
"Das war ein körperloser. Ein ungezücht der Magie ein lebender Toter der seinen körper verlassen hat.  Schaden und zerstören kann man ihn nur mit Magie und magischen Waffen. Und auch diese treffen sie nicht immer. die sicherste art ist mit purer Energie des Guten. Heilung wirkt gegen sie und auch pure Energie Zauber treffen sie während Todeszauber sie nur stärken."
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Oskar Lodder am 12.01.2012, 20:14:53
"Dann sollten wir uns schleunigst was überlegen, wie wir unsere Waffen dauerhaft dazu kriegen, den Gesitern zu schaden. Ich habe herzlich wenig Lust, wenn wir von einer Horde von denen angegriffen werden, wertvolle Zeit mit Zaubereien zu vergeuden!"
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Tarion Ravelle am 12.01.2012, 21:32:09
"Wie lang halten deine Zauber Aruen?"
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Aruen am 13.01.2012, 10:08:50
"Nicht lange fürchte ich. Und ich habe auch nur ein paar mal pro Tag die Kraft euch so zu helfen. Dauerhaft werde ich sie nicht kriegen da müssen wir zu einem Magieschmied."
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Draxfur am 13.01.2012, 22:08:26
Draxfur überlegt dann spricht er zu alle " Nun wir haben eine permanente magische Waffe mit wir die Geister bekämpfen können. den Rapier.  Ich könnte morgen noch zwei weiter Zauber bereit haben um magische Waffen  für zwei Stunden zu erzeugen,  zudem ist das Amulett mit positiver Energie auf geladen." dabei nimmt er das Amulett in die Hand und spricht dann weiter" Desweitern haben wir von Morgenröte noch eine Stab mit leichter wunden Heilung,  kann den jemand benützten,  der schädigt auch die Geister.  Ich denke das war nicht der letzte Geister, das ist der Grund  warum die Insel so einen Ruf hat" 
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Camrel am 14.01.2012, 09:16:44
Camrel hört den Erklärungen der anderen genau zu und lässt seinen Blick anschliessend nachdenklich über seine Gefährten streichen bevor er das Wort ergreift.

"Wenn wir auch noch die beiden Heilgürtel mit ihren 3 Anwendungen pro Tag dazurechen scheinen wir gegen mögliche weitere Angriffe durch solche Wesen eigentlich ganz gut gerüstet zu sein. Wir müssen unserer Möglichkeiten jetzt nurnoch möglichst effektiv einsetzen. Daher würde ich folgendes  vorschlagen: Ich übernehme wieder die Spitze wenn auch mit wesentlich weniger Abstand und falls uns noch so ein Wesen überrascht versuche ich den Angriffen solange auszuweichen bis Aruen die Gelegenheit hatte meine Waffe zu verzaubern. Ausserdem währe es eine Überlegungwert, dass Aruen ihr magisches Rapier vieleicht Tarion leiht und so einen Zauber und die dafür benötigte Zeit spart."
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Aruen am 15.01.2012, 11:40:53
Als andwort reicht Aruen Tarion den Rapir. "Achte Gut auf ihn es ist eine mächtige Waffe und auch ohne Waffe werde ich geschützt sein Ishir wacht über mich und so über euch."
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Tarion Ravelle am 15.01.2012, 15:33:48
"Hab, dank. Du kannst mein Langschwert oder einen meiner Dolche so lange nutzen. Dann laßt uns aufbrechen, umso schneller kommen wir wieder von hier Weg. Mit langt es schon wieder mit Wildniss, in Städten fühle ich mich einfach heimischer."
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Draxfur am 18.01.2012, 21:28:12
mit strahlende Augen und festen anfeuernde Stimme " Last uns Geister jagen auf das sie die ewige Ruhe finden"
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Camrel am 24.01.2012, 23:28:53
"Ich würde es eigentlich vorziehen, wenn wir weitere solche Begegnungen vermeiden könnten, wenn ich schon kämpfen muss, sind mir handfeste Gegner wesentlich lieber!" wendet Camrel ein, geht aber trotzdem wieder voraus, diesmal aber nur mit einigen Schritten Vorsprung.
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Alpha_Centauri am 25.01.2012, 06:32:42
Vorsichtig geht Camrel voraus. Dabei achtet er auf anzeichen weiterer Geister. nach kurzer Zeit kommt er zu einer Anhöhe wo sich die Bäume etwas lichten und man etwas mehr von der Insel sehen kann.
Camrel sieht die drei Gipfel, und die Senke in der Mitte der Insel. die Senke ist vorwiegend mit Gras bewachsen, und genau in der Mitte steht eine kleine Gruppe Bäume. Zum Tempel hingegen muss er sich nun etwas weiter rechts halten.
Plötzlich hört er wieder das beunruhigende Gebrabbel, das auch schon den letzten Geist angekündigt hat. Diesmal kommt es aus genau der Richtung die mittig zwischen der Inselmitte und der vermuteten Tempelposition liegt. Im Tageslicht ist die Gestalt nur schwer zu erkennen, aber Camrel entdeckt sie etwa 200 Meter von sich entfernt, offensichtlich ohne selbst entdeckt worden zu sein.
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Camrel am 25.01.2012, 17:53:10
Als Camrel die geisterhafte Gestalt erblickt, dreht er sich sofort um und bedeutet seinen  Gefährten miteinem an die Lippen gelegten Finger  still zu sein, bevor er sie einige Schritte weiter  unter die Bäume führt. Dort berichtet er den anderen mit gedämpfter Stimme von dem Geist und sagt zum Schluss, "jetzt müssen wir uns entscheiden ob wir den Geist angreifen oder ob  wir versuchen sollen ihn im Wald zu umgehen."
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Tarion Ravelle am 25.01.2012, 19:26:28
Ich bin für Umgehen, wenn möglich.
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Draxfur am 25.01.2012, 21:30:39
" Ich bin da eine andere Meinung zum einen würde uns etwas Erfahrung mit dies Wesen nützten und zum anderen möchte ich ungern bei einem Rückzug über so was stolpern"
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Camrel am 25.01.2012, 23:01:19
"Bei einem normalen Gegner währe ich auch für einen Angriff, da Feinde im Rücken selten etwas gute sind. Aber da unsere Mittel zur Bekämpfung solcher Wesen begrenzt sind und wir nicht wissen wie viel wir davon im Tempel brauchen werden, sollten wir sparsam damit umgehen. Daher würde ich den Geist auch lieber umgehen. Wenn wir die Erkundung des Tempels sicher überstanden haben und noch über genügend Angriffmittel verfügen, können wir uns immernoch um den Geist kümmern falls wir dies möchten und der Geist noch in der Nähe ist, dank diesem unverständlichen Geplapper sind sie ja nicht schwer zu finden."
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Aruen am 26.01.2012, 19:47:35
"Aber wir sollten nicht vergessen das das Geplapper uns Wahnsinig machen kann. Das hat wir häufig schon gehört. Daher sollten wir ihn vieleicht schon gleich töten. Ich kann eure Waffen von vorneherein verzaubern dan wird sich nicht viel verändern zu einem normalen kampf."
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Camrel am 29.01.2012, 00:02:48
"Wie gesagt geht es mir nur darum, keinen der knappen Waffenzauber zu verschwenden, aber möglicherweise habe ich eine Idee wie wir das vermeiden und den Geist dennoch ausschalten können," erwidert Camrel und fährt danndirekt an Aruen gerichtet fort, "dazu müsste ich aber wissen, ob der Zauber wenn er auf Pfeile gewirkt wird nur jeweils eine betrifft oder ob er auch einen ganzen Köcher umfassen kann?"
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Camrel am 30.01.2012, 08:50:25
Von der negativen Antwort etwas enttäuscht, erklärt Camrel, "wenn das so ist, muss ich nochmals mit den gleichen Argumenten wie vorher von einem Angriff abraten. Wir wissen nicht wieviele Gegner wir noch zwingend überwinden werden müssen, das können zwei bis drei sein aber genausogut auch ein Dutzend oder noch mehr."
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Aruen am 30.01.2012, 19:00:47
"Dann sollten wir wol aussenrum gehen und haffen das wir dem viech nicht mehr begegnen."
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Alpha_Centauri am 01.02.2012, 06:46:59
In einem weiten Bogen schleicht Camel um den Geist herum, und auch die Anderen folgen seinem Pfad und entgehen der Entdeckung. Wieder zurück auf dem richtigen Weg hält Camrel auf die Bergspitze als Orienierungspunkt zu und prüft gelegentlich, dass der zweite Berg in gerader Linie hinter ihm ist.
Gerade als er überlegt, dass das Ziel jetzt ganz in der Nähe sein müsste bemerkt er eine große Steinplatte die mitten im Wald steht. Die Platte ist etwa 3 Meter breit, 2 Meter hoch und 50 cm dick. Als er aufgestellt wurde war er vermutlich exakt Quaderförmig, aber die Zeit hat ihre Spuren hinterlassen, und er ist an den Rändern verwittert. Dennoch lässt sich erkennen, dass die Platte mit Schriftzeichen übersäht ist. Die Anordnung lässt jedoch erkennen, dass es sich nicht um zusammenhängenden Text handelt, und auch von der Art her ist jedes Schriftzeichen individuell. Drei der Schriftzeichen erkennt Camrel, das erste ist ein N wie es in der Handelsschrift verwendung findet, das zweite ist ein Elfisches Schriftzeichen, ebenfalls ein N und auch die Zwergische Rune für N findet sich auf dem Stein.
Etwa 40 Meter zur Linken sieht Camrel eine weitere Platte, die Platten sind nicht in einer Linie angeodnet sondern stehen in einem Winkel zueinander, so dass sich die Verlängerungen der Platten etwa in der Mitte treffen würden.
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Camrel am 01.02.2012, 09:34:06
Als Camrel die zweite Platte sieht, glaubt er zu ahnen worum es sich bei dieser Anordnung handelt. Schnell prüft er, nach welcher Richtung die Platte mit dem N ausgerichtet ist, wenn er die zweite im Rücken hat, bevor er zu seinen Gefährten sagt, wartet bitte bei diesem Stein, ich möchte kurz eine Idee bei der Platte dort drüben prüfen," woraufhin er zu dem genannten Stein geht und nach einem bestimmten Buchstaben sucht.[1]
 1. O falls "links" gilt wenn man den N Stein im Rücken hat, sonst ein W
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Alpha_Centauri am 02.02.2012, 06:34:20
Camrel schaut nach dem Sonnenstand, jetzt wirft der Stein einen Schatten der leicht Diagonal von ihm wegführt. Wenn er nach Himmeslrichtungen ausgerichtet ist so steht er auf einer Achse von West Südwest nach Ost Nordost, während der Zweite Stein eher in Ost-West Richtung ausgerichtet ist.
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Oskar Lodder am 03.02.2012, 21:17:37
"Ist das ein Kompass?" wundert sich Oskar laut. "Aber was für einen Sinn würde es machen, so etwas hier im Wald zu errichten?"
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Alpha_Centauri am 06.02.2012, 06:20:21
Als der Rest der Gruppe zu Camrel aufschließt und sich die Zeichen ansieht erkennt Draxfur auch noch die Drakonischen, Gnomischen und Terranischen Zeichen für N, Tarion findet noch ein Halbling N. Als Draxfur Magie Lesen wirkt um den Stein genauer zu untersuchen merkt er sofort, dass der Stein keinerlei Magie enthält, jedoch erkennt er - auch mit seiner Erfahrung als Schriftgelehrter - dass es sich hierbei anscheinend um eine Sammlung aus den Zeichen für den Buchstaben N handelt. Und zwar in einer Auswahl an Sprachen, die schließen lässt, dass es alle Sprachen sind die bekannt waren als der Stein errichtet wurde egal wie exotisch sie auch seien.
Der Stein zur Linken ist ebenfalls mit Zeichen übersäht, jedoch handelt es sich hier um alle Formen eines A.
Während die Gruppe den zweiten Stein untersucht sieht sie dass weitere 40 M ein dritter Stein steht. Wieder im selben Winkel zum vorherigen. Falls sich noch mehr Steine finden würden könnten sie einen Kreis bilden, der einen Durchmesser von über 200 m hätte.
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Aruen am 06.02.2012, 17:53:18
"Vielleicht ist das so was wie ein Rätsel. Ich würde behaupten einen Kreis aus Steinen zu finden jeder mit einem Buchstaben drauf und die Buchstaben ergeben ein Wort wenn man sie aneinander reiht oder auch einen Satz quasi als Passwort um in den Tempel zu kommen. Ich würde aber vermuten das die Buchstaben nicht in der Richtigen Reihenfolge sind da es sonst zu leicht wäre. "
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Camrel am 06.02.2012, 23:35:05
"Könnte durchaus sein," stimmt Camrel Aruen zu, "und wenn das stimmt, sollten wir die Sache gleich gründlich angehen und uns als erstes mal alle Buchstaben notieren." Beim letzten Wort wird Camrels Stimme langsam leiser als währe ihm gerade etwas eingefallen und macht auch mit abwesender Miene eine kurze Pause bevor er weiterspricht. "Die Position der Buchstaben könnte auch eine rolle spielen und ich glaube ich weiss schon wie wir das am besten erfassen."

Daraufhin greift Camrel in seinen Rucksack und holt nacheinander ein Stück Pergament, eine Nähnadel, einen Tintenschreiber nebst Tinte und ein kurzes Stück Angelschnur das er mit dem Dolch abschneidet. Anschliessend legt er seinen Rucksack so auf den Boden, dass das der am Rücken anliegende Teil eine möglichst Wagerechte Fläche bildete, befestigt die Angelschnur an der Nadelund das andere Ende am Tintenschreiber. Dann legt er das Pergament möglichst glatt auf den Rucksack und sticht die Nadel in die Mitte des Blatts, taucht die Spitze des Schreibers in die Tinte und wickelt soviel der Schnur darum, dass der Spielraum zwischen diesem und der Nadel nicht mehr ganz bis zum Blattrand reicht. Nun bemüht er sich mit dieser Konstruktion einen möglichst genauen Kreis auf das Pergament zu Zeichnen,  anschliessend kommen noch nach aussen Gerichtete Pfeile für die Vier Himmelsrichtungen hinzu, bevor er versucht die Lage der schon gefundenen  Steine und ihre Buchstaben ein zu tragen.
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Aruen am 07.02.2012, 19:08:08
Aruen Murmelt leise die Buchstaben durch immer in unterschiedlicher Reihnfolge. Sie säufts:"Die Buchstaben machen keinen Sinn weder vorwärts noch Rückwerts. Aber jeder buchsabe hat ein gleiches Gegenstück gegenüber im Kreis. Sind euch überrings die Zahlen aufgefallen. Es gibt 4 Buchstaben exakt 4 mal auf einer Inzwischen 3x2 meter Platte vileicht waren die mal 4x4m Groß in einem Abstand von 40 meter."
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Camrel am 08.02.2012, 17:20:27
Nachdem er selbst eine Weile über die Bedeutung der Buchstaben nachgedacht hat, erwidert Camrel: "Als Zahlenwert, also N gleich 14 A=1 B=2 und O=15, ergeben sie auch keinen Sinn. Wenn man die Zahlen zusammenrechnet ist das Ergebnis grösser als die Anzahl der Steine und für eine andere Rechenart fehlen uns die Hinweise. Auch das verschieben der Stelle im Alphabet nach vorne oder hinter ergibt kein brauchbares Wort. Deshalb glaube ich, dass uns noch ein Teil des Rätsels fehlt und wir erst danach suchen müssen bevor wir weiter kommen.

Daher sollten wir um sicher zu gehen nochmals den Bereich um mindestens zwei oder 3 Steine und genau so viele Zwischenräume zwischen zwei Felsen  absuchen falls da irgend etwas überwuchert oder sonstwie verborgen wurde. Wenn wir so nichts finden Währe der nächste logische Schritt  die Mitte des Kreises zu bestimmen und diesen Bereich untersuchen.  Diesen müssen wir natürlich erst bestimmen und dabei könnten uns die Buchstaben helfen, wenn vier von uns jeweils zu einem Stein mit dem gleichen Buchstaben zum Beispiel denen mit dem N gehen und möglichst gleichmässig und gerade von diesem Weggehen müssten sich all ungefähr in der Mitte treffen."
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Tarion Ravelle am 08.02.2012, 21:10:38
Tarion sucht den Bereich um den Mittelpunkt des Steinkreises ab, ob er dort was besonderes entdeckt. Dabei sagt er "Ist das vielleicht einfach ein Hinweis auf die Nobarin, also den Gnomenorden der Nyxator verehrt?"
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Alpha_Centauri am 09.02.2012, 06:49:04
In der Mitte des Steinkreises entdeckt Tarion umgeben von einer Baumgruppe, die die Sicht nach außen blockiert eine Statue. Die Statue zeigt einen Gnomen und einen Drachen. Der Drache ist im Verhältnis zum Gnom sehr klein dargestellt er passt zwischen die Beine des Gnomen, der einen Schild schützend nach oben hält. Die Statue an sich ist etwa eineinhalb Meter groß und steht auf einem dreieckigem Sockel, der auch nochmal einen Halben Meter hoch ist, so dass die Gesammthöhe des Werkes knapp 2 Meter beträgt. Im Gegensatz zu den Steinplatten des Kreises scheint die Zeit an der Statue spurlos vorbeigegangen zu sein.
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Camrel am 15.02.2012, 00:17:58
Als Camrel sich zu Tarion ins Zentrum des Kreises gesellt, begutachtet er ebenfalls als Erstes schweigend die Statue und geht dabei einmal um sie herum. Wieder an der Vorderseite, sagt er zu Tarion, "ich kann mich natürlich irren, aber ich glaube das ist eine Darstellung Nyxators der vom Gnomengott beschirmt wird. Da man so ein Kunstwerk ja nicht einfach so in den Wald stellt, ist es gut möglich das sich hier der Eingang zum Tempel oder zumindest ein Hinweis darauf versteckt, darum sollten wir es gründlich nach Mechanismen und versteckten Hinweisen untersuchen. Ich würde vorschlagen, dass wir uns dazu auf zwei gegenüberliegende Seiten stellen und uns dann im Uhrzeigersinn einmal ganz herum arbeiten, so kann uns nichts entgehen."

Noch während des letzten Worts, macht Camrel eine einladende Handbewegung in Richtung der Statue begibt sich dann zur wahrscheinlich weniger ergiebige Rückseite um dort zu beginnen.
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Alpha_Centauri am 15.02.2012, 06:30:02
Auf jeder der Seiten des Dreieckigen Sockels findet Camrel einen Satz eingemeißelt, nur einen davon kann er Lesen, dort steht
auf Elfisch (Anzeigen)
die Sätzte auf den anderen Seiten sind ähnlich lang, bei dem Einen erkennt Camrel Schriftzeichen, wie er sie in Kagorsk häufig gesehen hat, so dass sich vermuten lässt, dass es Gnomisch ist, auf der Dritten Seite sind Zeichen dabei, die Draxfur auf den Steinplatten, die den Ring bilden als Drakonisch bezeichnet hat. Ansonsten ist der Sockel perfeckt glatt geschliffen. Die Statue scheint aus dem selben Stück Stein geformt worden zu sein, wie der Sockel, und weist keinerlei Verbindungsstücke oder Hebel auf.
Als Camrel auf der Suche nach Mechanismen, oder Hinweisen mit der Hand über den Drakonischen Satz streicht leuchtet auf einmal einer der Buchstaben auf und fängt sogleich an wieder langsam zu verblassen. Nach etwa einer Minute ist das Leuchten wieder verschwunden.
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Aruen am 15.02.2012, 11:00:38
Auch Aruen läuft in die Mitte. Sie kommt grade an als das läuchten verblasst. "Ich kann bestetigen das wir am Tempel sein müssen. Das ist Noba der nyxator schützt so was würde nur in der nähe des Tempels stehen das Licht ist wahrscheinlich magischer Natur ich überprüfe das gleich. Vielleicht ein sehnlich Effekt wie beim Turm" Aruen konzentriert sich kurz spricht einen dank an Ishir und sieht die Welt mit neuen Augen. Sie sieht die Magie um sich herum.
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Alpha_Centauri am 16.02.2012, 06:19:13
Als Auren mit der Macht ihrer Göttin beginnt vorhandene Magie zu sehen Leuchtet die gesammte Statue hell auf, was nicht sonderlich überraschend ist, da irgendwas dafür sorgen muss dass die Zeit spurlos an ihr vorbei zieht. Auch der Boden um die Statue herum leuchtet in einem Kreis von einem knappen Meter auf. Nach einer weile erkennt sie auch noch kleinere Auren von Magie, die sich bei einzelnen Buchstaben befinden. Einer davon ist der den Camrel zum Leuchten gebracht hat, drei weitere haben eine sehr ähnliche Aura. Als Auren um die Statue herum geht stellt sie fest, dass es auf jeder Seite 4 Buchstaben gibt, die Leuchten.  In der elfischen Fassung sind dies die Buchstaben B, N, A und O, nach zwei weiteren Umrundungen ist sich Auren sicher, dass auf den anderen Seiten die entsprechenden Buchstaben, die sie von den Steinen im Steinkreis kennt leuchten.
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Aruen am 16.02.2012, 14:40:12
Als Aruen mit ihrer Untersuchung fertig ist dreht sie sich lächelnd zu den anderen um. "Ich denke ich kenne den weg hinein.  Wir sollten uns in einem Meter um die Statue aufstellen. Das Passwort ist Noba, also der Gott. Diese Runen sind mit Magie belegt und ich denke wenn man sie alle zum leuchten bringt wird der Tempel sich öffnen bzw. uns hineinbringen."
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Tarion Ravelle am 16.02.2012, 19:13:48
"Ich kenne mich mit Magie ja nicht so aus, deshalb kann ich dir nicht 100 % folgen, aber du wirst schon wissen was du tust. Einen Versuch ist es denke ich Wert. Wenn das nicht klappt kann ich mir die Statue ja auch nochmal anschauen, vielleicht find ich ja einen Geheimmechanismus."
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Draxfur am 17.02.2012, 12:24:35
Draxfur gesellt sich zu den anderen und hört den andern zu und schweigt.
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Aruen am 26.02.2012, 14:48:37
Nachdem Oskar, der bis jetzt alles schweigend beobachtet hatte, mit dazu getreten war, berührt Aruen den Buchstaben N so das er leuchtet danach O; B und A. nun wartet sie Gespannt was passiert.
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Alpha_Centauri am 27.02.2012, 06:25:01
Als Auren das A berührt beginnt die ganze Statue zu Leuchten, der Boden in dem Bereich einen Meter um die Statue löst sich auf, aber die Gruppe fällt nicht unkontrolliert sondern schwebt sanft wie eine Feder nach unten. Etwa 10 Meter unter der Erde landen sie in einem dreieckigem Raum, der von 2 Fackeln beleuchtet wird. Als sie nach oben blicken sehen sie dass sich der Boden über ihnen wieder schließt. Der Boden ist mit Großen quadratischen Steinplatten in einem Schachbrettmuster ausgelegt. Die Wände sind aus poliertem Steinen unterschiedlicher Größe, so exakt behauen, dass man kaum die Fugen sieht. Eine etwa 3 Meter breite Tür befindet sich an der Wand, an der keine Fackel angebracht ist.
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Tarion Ravelle am 28.02.2012, 19:20:43
"Wartet erstmal hier, ich möchte mich erstmal nach möglichen Fallen umschauen"[1]
 1. Suchen 1d201d20+7 = (3) +7 Gesamt: 10
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Alpha_Centauri am 29.02.2012, 06:31:21
Tarion untersucht die Tür, kann aber keine Fallen oder sonstige Mechanismen an ihr entdecken. Auch der Boden in dem Raum liefert keine Hinweise auf Fallen, auch wenn die Platten auf dem Boden den Gedanken an Druckplatten aufkommen lassen.
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Tarion Ravelle am 29.02.2012, 12:58:02
"So weit ich das beurteilen kann ist hier alles klar, ich lausche mal ob mann was hinter der Tür sieht."[1]
 1. Ich würde mir gerne Zeit lassen und 20 nehmen, ergibt dann 28 ansonsten Listen = 1d201d20+8 = (4) +8 Gesamt: 12
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Camrel am 29.02.2012, 23:32:27
Als Tarion den Boden für sicher erklärt, nähert sich Camrel, möglichst lautlos[1] ebenfalls der Tür und lockert dabei geräuschlos die Klingen in ihren Scheiden um auf alles vorbereitet zu sein.
 1. Leise bewegen 10
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Draxfur am 29.02.2012, 23:47:40
Draxfur legt kurz seinen Rucksack auf den Boden und holt zwei kurze Stäbe heraus. Den ersten Stab bindete er an sein rechtes Bein fest. Denn zweiten Stab nimmt er in die Hand und murmelt einige elfische Worte[1] und dann schaut er sich um und konzentriert sich.
 1. benützt den Stab Detect magic
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Alpha_Centauri am 01.03.2012, 06:32:22
Tarion legt das Ohr an die Tür und lauscht. Zunächst kann sich Tarion nicht sicher sein, weil Draxfur irgendwelche Beschwörungen murmelt, aber während sich Draxfur dann umsieht und die Gruppe sich ruhig verhält ist er sicher, dass sich in der Nähe außer ihnen selbst nichts bewegt.Draxfur sieht in der Zwischenzeit, dass die gesammte Struktur von einer magischen Aura umhüllt ist, offensichtlich wurde hier bei der Erbauung Magie gewirkt damit der Tempel auch ohne Wartung erhalten bleibt. Die beiden Fackeln haben nochmal eine eigene Aura, Draxfur kennt den Zauber[1], ist aber doch erstaunt, weil er ihn noch nie so alt und immer noch wirksam erlebt hat. Über sich erkennt er dass sich dort wieder der Boden schließt, vermutlich ist an der Oberfläche nicht mehr zu erkennen, dass sich dort mehr als nur eine Statue befindet.
 1. continual flame Grad 2 Den Zauberkundewurf schenke ich dir.
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Draxfur am 01.03.2012, 21:19:33
 murmelt" Das ist interessant " spricht dann mit normaler Stimme weiter" die Anlage ist nicht so verlassen wie es der Eingang vermuten lässt aber ich kann noch keine magischen Abwehr feststellen" dann bindet er sich den zweite Stab an sein linkes Bein und nimmt seinen Bogen in die Hand ordnet seinen Köcher.
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Tarion Ravelle am 01.03.2012, 22:05:54
"Hinter der Tür scheint alles ruhig zu sein. Ich schau mal was sich dahinter befindet." flüstert Tarion. Dann Öffnet der die Tür einen Spalt und schaut erst einaml hindurch.
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Alpha_Centauri am 02.03.2012, 06:41:46
Hinter der Tür befindet sich ein Gang der ebenso Breit ist wie die Tür knapp 40 Meter entfernt endet er in einer Ähnlichen Tür. die Mitte des Ganges ist durch eine Verbreiterung unterbrochen in deren Mitte ein steinernes Lesepult mit einem Buch steht. Der Boden ist wieder im Schachbrettmuster gestaltet, wie der Raum in dem sie gerade sind. In regelmäßigen Abständen hängen Fackeln an den Wänden.
Als Tarion sich schon wieder umwenden will, um seinen Freunden zu berichten entdeckt er noch ein kleines Häufchen Knochen, dass links kurz hinter der Tür an der Wand liegt. Anzahl und Größe der Knochen lassen auf die Überreste eines Menschen oder Elfen schließen, die schon lange hier liegen.
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Tarion Ravelle am 03.03.2012, 21:30:00
Tarion öffnet die Tür ganz und begibt sich zum vorsichtig zum Knochenhaufen und schaut diesen genauer an.
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Alpha_Centauri am 03.03.2012, 23:01:44
Tarion Bewegt sich vorsichtig auf das Skelett zu, in einem Unbekannten Tempel sind seine Sinne immer wachsam, und so entdeckt er kurz bevor er die Platte auf der das Skelett liegt betritt ein kleines x  aus Kreide dass diese Makiert. Mitten in der Bewegung hält er inne und zieht den Fuß wieder zurück bevor er ihn absetzt. Als er sich niederkniet erkennt er dass die Platte in diesem sonst so perfekten Steingefüge eine Haaresbreite tiefer als die angrenzenden Platten liegt. Bodenplatten die Druckempfindlich sind sind nicht ungewöhnlich als Auslöser für Fallen. Auch wenn er nicht weiss was passiert wenn er auf die Platte tritt verringert der Anblick des Skelettes doch erheblich die Lust eine Falle auszulösen die an diese Bodenplatte gekoppelt sein könnte. Das Skelett gibt darauf zumindest keine Hinweise, weder Wunden von Pfeilen von einem versteckten Abschussmechanismus noch Rußspuren die auf eine Feuerfalle hinweisen würden. Das Skelett selbst trägt ein verrostetes Kettenhemd, Waffen kann Tarion jedoch nicht sehen.
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Draxfur am 06.03.2012, 21:09:30
Nachdem Tarion vor gelaufen ist legt Draxfur seine Bogen ab und bindet den Stab am seinem linken Bein los. Er nimmt den Stab in seine Hand und wendet den Spruch[1] an und dann konzentriert er sich auf den Raum.
 1. Magie entdecken
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Alpha_Centauri am 07.03.2012, 06:20:29
Auch hier ist der Allgegenwärtige Wartungszauber aktiv, und die Fackeln leuchten wie die in dem Eingangsraum, an der Decke leuchten in regelmäßigen Abständen kleine Auren, deren Sinn sich Draxfur nicht direkt erschließt. Das Skelett ist vollständig unmagisch und wirkt in dieser Umgebung irgendwie wie ein Fremdkörper. Zumindest scheint es keine Falle zu sein, und auch kein untoter Wächter.
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Tarion Ravelle am 07.03.2012, 18:00:46
Vorsichtig bewegt sich Tarion weiter bis zur dem Bereich, den er von der Tür aus nichtmehr einsehen konnte. Bevor er dabei eine neue Platte betritt, tastet er mit der Spitze seines Schwertes, ob diese Druckempfindlich ist. Dabei achtet er außerdem besonders auf weitere mit X gekennzeichnete Bodenplatten. 
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Camrel am 07.03.2012, 19:25:22
Camrel folgt Tarion auf dem Fusse und als dieser damit beginnt den Boden genauer zu untersuchen, beugt sich Camrel über seine Schulter und reicht ihm mit den Worten, "guten Ideen soll man folgen", ein Stück Kreide. Dann richtet er sich wieder auf um den vor Ihnen liegenden Gang im Blick zu behalten und auf Bewegungen und anderes Verdächtige zu achten.
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Draxfur am 07.03.2012, 21:50:46
Draxfur entspannt sich und spricht so laut das auch Tarion ihn hört " Schaut euch die Decke  an,  da ist ein Magie,  die ich nicht kenne während das Skelett und der Boden unmagisch ist.  Könnt ihr einen Stab benützten? 
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Alpha_Centauri am 08.03.2012, 06:37:09
Tarion ist noch nicht weit gekommen, da sieht er ein zweites x auf der Platte Diagonal neben der mit dem Skelett, noch eine Platte Weiter findet sich ein drittes x. Vorsichtig tritt Tarion diagonal auf eine der Nicht markierten Platten. Dort untersucht er wieder die angrenzenden Platten. Obwohl er kein x findet stellt er mit der Schwertspitze fest, dass die Platte nicht 100% unbeweglich zu sein scheint. Ganz vorsichtig markiert er sie mit der Kreide die ihm Camrel gereicht hat.[1]
 1. Zur veranschaulichung, der Gang ist mit drei reihen Platten ausgelegt, die ich von links nach rechst mit A, B, und C durchnummeriere. Von der Tür aus mit 1 bis 12 bis zur Verdickung. Tarion hat jetzt Fallen auf A2, B3, C4 und A4 gefunden die Restlichen Platten in den Reihen 1-5 sind nicht vermient.
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Tarion Ravelle am 09.03.2012, 17:11:07
Tarion warnt die anderen vor den gefährlichen Fließen: "Was meint ihr, sollen wir die Fließen mit den Fallen einfach umgehen oder soll ich sie Versuchen zu entschärfen? Hierzu könnte ich z.B. einen Stein oder etwas ähnliches auf die Fließen werfen. Dann sehen wir zumindest einmal was passiert. Ganz ohne Risiko ist das halt aber auch nicht. Ich wäre deshalb für umgehen."
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Camrel am 09.03.2012, 21:25:51
"Umgehen wir sie lieber, so bleibt dieser Ort auch gegen die Zerstörung durch spätere Plünderer geschützt."
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Aruen am 10.03.2012, 19:24:07
"Umgehen hört sich gut an. Ich denke wenn ich weiß was die Fallen machen würde ich keinen Fuß hier rein setzen."
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Draxfur am 10.03.2012, 23:20:34
Mit einem Grinsen sagt Draxfur " Ich bin wohl in der Minderheit. Ich würde gern sehen, ob die Falle tödlich ist und Erklärung für das Skelett ist. wäre eine Hund schwer genug um die Falle zu  aktivieren, denn diesen könnte ich beschwören"
 
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Camrel am 11.03.2012, 21:36:49
Camrel blickt Draxfur mit gerunzelter Stirn an und sagt mit einem Anflug von Zorn in der Stimme, "ich werde es nicht zulassen, dass ein Tier nur aus Neugier ohne Notwendigkeit getötet wird, auch wenn es nur beschworen wurde. Wenn wir wirklich eine Falle auslösen müssen, würde ich dafür am ehesten das Kettenhemd des Toten benutzen, entweder geworfen oder über den Boden gezogen. Es ist aber trotzdem keine gute Idee, schliesslich wissen wir nicht ob der Effekt der Falle nur begrenzt ist oder im ganzen Gang oder sogar noch weiter reicht."
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Tarion Ravelle am 12.03.2012, 22:21:54
"Ich muss Camrel da zustimmen vor allem da es kein Problem ist, die Platten mit den Fallen einfach zu umgehen." Mit diesen Worten begibt sich Tarion zu dem Bereich den er von der Tür aus nicht einsehen konnte.
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Alpha_Centauri am 13.03.2012, 06:07:42
Vorsichtig geht Tarion voran, aber in Anbetracht seiner Aussage ist er dabei besonders Vorsichtig, und prüft weiterhin jede Platte. So erkennt er schon kurz darauf[1] dass die Platte vor ihm vermient ist. Also untersucht er die Platte Rechts ohne etwas zu finden und die Plattte Links die ebenfalls eine Falle zu sein scheint.[2] Also hält er sich rechts.
Auf der folgenden Reihe[3] endeckt er keine Fallen, aber duch die Funde in der Letzten Reihe gewarnt geht er nun jede Platte systematisch ab und findet auf dem Weg in die Mitte noch 3 weitere Platten die Druckempfindlich sind[4].
In der Mitte angekommen sieht Tarion dass die Mitte tatsächlich ein Achteck ist, von dem jede zweite Seite durch einen Gang ersetzt ist. Die Gänge sind alle etwa gleich lang und enden jeweils in einer Tür. Aus der Nähe kann Tarion auch auf dem Pult in der Mitte erkennen, dass das Buch aus Stein ist und aus dem selben Block wie das Pult gefertigt wurde. Nach den Schriftzeichen handelt es sich um drei Sprachen, und zwar die selben wie auf den Drei Seiten des Sockels der Statue.
 1. Reihe 6
 2. A und B vermient C kein Befund
 3. Reihe 7 ist frei
 4. C8, B9, A10
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Draxfur am 22.03.2012, 20:26:01
Draxfur folgt in Abstand und vorsichtig Tarion[1]um den Altar besser zu untersuchen [2]
 1. c1-3, b4-5, c5-7, b7-8, c9-12
 2. Knowledge (Arcana)  1d20d20+9 = (6) +9 Gesamt: 15
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Aruen am 22.03.2012, 23:07:51
Aruen folgt Draxfur auf dem Fuß. Vorsichtig versucht sie Die Füße genau dorthin zu seten wie dieser.
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Alpha_Centauri am 23.03.2012, 06:15:50
Draxfur und Auren kommen an dem Lesepult an. in dem Steinernen Buch steht in Elfisch, Gnomisch und Drakonisch jeweils der gleiche Text:
"Schreitet Voran und greift gemeinsam zu, um zu erhalten weshalb ihr gekommen seid. Der rechte Weg wird Euch danach wieder zurückführen."
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Tarion Ravelle am 31.03.2012, 23:29:01
"Ich würde das so deuten, dass wir erstmal gerade aus weiter müssen!"
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Camrel am 26.04.2012, 09:25:32
"Kann gut sein, wenn wir dort wieder heraus kommen, liegt die letzte Tür dann auch rechts von uns. Da aber auch extra steht man solle gemeinsam zugreifen, sollten wir es beim öffnen der Tür und falls wir etwas an uns nehmen, genau so machenwie bei der Glyphe am Turm, falls wir es wider mit einem Telportzauber oder etwas ähnlichem zu tun bekommen."
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Tarion Ravelle am 26.04.2012, 19:37:51
Gut dann gehe ich erstmal voran und schaue nach Fallen
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Alpha_Centauri am 27.04.2012, 06:30:44
Tarion geht vor diesmal findet er insgesammt 10 Platten, die er Markiert. Dabei fällt ihm auf, das die Fallen in einem ähnlichen Muster angeordnet sind wie im ersten Teil des Ganges. Abgesehen davon dass die beiden Anordnungen gespiegelt sind, hat er jetzt eine Platte gefunden, deren Entsprechung er im anderen Gang für ungefährlich hielt.
An der Tür am Ende des Ganges sind keine Fallen zu sehen.
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Camrel am 08.06.2012, 08:40:16
Als Tarion die Tür als sicher frei gibt, geht Camrel an ihm vorbei und presst sein Ohr gegen die Tür um nach verdächtigen Geräuschen zu lauschen. Gleichzeitig macht er sich bereit die Tür möglichst lautlos zu öffnen falls er nichts hören sollte.
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Aruen am 08.06.2012, 16:58:16
Aruen folgt vorsichtig Tarion ohne eine der makierten Fallen zu aktivieren. Sie Flüstert "Sei vorsichtig!"
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Draxfur am 08.06.2012, 21:21:22
Auch Draxfur folgt, aber hält  etwas Abstand zu Tarion und Auren. Leise nimmt er seine Bogen in die Hand mit der anderen Hand geht zum Köcher mit den Pfeilen.
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Alpha_Centauri am 09.06.2012, 06:18:43
Camrel lauscht angestrengt, kann aber keinerlei Geräusche hören. Als auch Oskar mit einigem Abstand vorsichtig an der Tür angekommen ist und dort für eine Weile still steht und keine Geräusche mehr macht ist sich Camrel nach kuerzer Zeit sicher, dass nicht zu hören ist.
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Camrel am 09.06.2012, 20:11:37
Obwohl nichts zu hören ist, legt Camrel vorsichtshalber die freie Hand an das Heft seines Schwertes, bevor er die Türe vorsichtig öffnet.
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Alpha_Centauri am 11.06.2012, 06:16:39
Hinter der Tür befindet sich ein fünfeckiger Raum. Im Raum befinden sich in den Ecken 5 Säulen, jeweils einen guten Meter hoch und etwa 20 cm im Durchmesser. Ein Skelett wie das was im Gang auf dem Boden lag lehnt mit dem Rücken an der Säule links von der Tür, der linke Arm nach oben gestreckt und mit der Hand in einer Öffnung seitlich am oberen Ende der Säule.
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Draxfur am 11.06.2012, 22:21:17
Draxfur senkt seine Bogen und legt ihn dann sieht dann sein Stab des Magie entdecken.  Er nützt eine Ladung des Stab und schaut in den Raum
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Alpha_Centauri am 12.06.2012, 05:43:28
Wie auch vorher ist hier das leichte leuchten des Wartungszaubers und die Auren der magischen Fackeln zu erkennen. Jedoch gibt es hier weitere Auren, einerseits in den Ecken an den Wänden wo jeweils ein größerer Stein leuchtet, und die spitzen der fünf Säulen die in Magische Auren gehüllt sind. Wie in den Gängen gibt es auch hier mehrere metallische Objekte die knapp aus der Decke herausragen die ebenfalls in Magische Auren gehüllt sind.
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Tarion Ravelle am 12.06.2012, 23:07:22
Tarion untersucht auch diesen Raum wieder in gewohnter Weise auf Fallen, achtet aber besonders auf die Säule mit dem Skelett.
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Alpha_Centauri am 13.06.2012, 05:49:39
In diesem Raum findet Tarion keine Fallen auf dem Boden. Als er zum Skelett kommt stellt er fest dass das Skelett offenbar mit der Hand in der Öffnung in der Säule stecken geblieben ist. Zudem fehlt dem Skelett die Rechte Hand, die Tarion kurze Zeit später in einer gleichartigen Öffnung in einer anderen Säule findet. Generell stellt Tarion fest, dass jede Säule am Oberen Ende seitlich eine Öffnung hat, gerade groß genug um seine Hand hineinzustecken. In jeder der Öffnungen befindet sich ein Griff, an dem man ziehen kann. Die Hände des Skeletts lassen sich nur mit mühe aus den Löchern lösen, und für kurze Zeit hört Tarion ein leichtes Knistern als er sie aus den Öffnungen herauszieht, aber sonst passiert weiter nichts. Draxfur sieht derweil dass sich die Magische Aura an der Decke leicht verändert. Offenbar ist hier irgendwas kurz vor der Auslösung gewesen.
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Draxfur am 13.06.2012, 18:01:00
Draxfur hält seine Konzentration(für drei Runden) aufrecht um zu erst die Spitzen der fünf Säulen zu[1]untersuchen, wendet sich dann  den (für drei Runden) metallischen Objekten[2] zu.
 1. spellcraft1d20d20+11 = (7) +11 Gesamt: 18
 2. spellcraft1d20d20+11 = (17) +11 Gesamt: 28
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Alpha_Centauri am 14.06.2012, 05:44:29
Die Spitzen der Säulen beinhalten eine Kombination aus Erkenntnismagie und Verwandlungsmagie die Metallobjekte sind definitiv mit Hervorrufungsmagie versehen, die irgendwie in Richtung Elektrizität geht. Zudem ist sich Draxfur sicher, dass die Magie miteinander verbunden ist. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass Blitze aus der Decke schießen, wenn sie hier einen Fehler machen.
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Camrel am 14.06.2012, 15:29:28
Camrel wartet bis Tarion mit der Untersuchung des Bodens fertig ist,  bevor er den Raum ebenfalls betritt. Im Raum beginnt er, von der Rechten Türseite aus gegen den Uhrzeigersinn gehend, die Säulen und Wände nach Inschriften oder Symbolen ab zu suchen. In Anbetracht des Skeletts achtet er dabei jedoch peinlichst genau nichts zu berühren.
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Alpha_Centauri am 14.06.2012, 18:55:20
Die Säulen sind perfekt glatt bis auf die Löcher mit den Hebeln darin an der Spitze, die Wände bestehen aus Großen Steinquadern, die sehr exakt verfugt sind. Die einzelnen steine sind ebenfalls sehr glatt und ohne Schriftzeichen oder Bilder jeder Art.
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Camrel am 14.06.2012, 22:47:49
Da das Fehlen von weiteren Anweisungen die Befürchtung bestätigt, die ihm nach der Entdeckung der Griffe überkommen hat, wendet sich Camrel an seine Gefährten. "Ich fürchte es wird auch genau so wenig gefallen wie mir, aber ich fürchte wir müssen alle gemeinsam an diesen Griffen ziehen. Hier drinnen sind keine weiteren Hinweise zu finden, also müssen wir uns wohl an die aus dem Steinbuch halten und da steht dass wir gemeinsam zugreifen müssen, womit wahrscheinlich eben die Griffe gemeint sind."
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Draxfur am 16.06.2012, 21:38:12
mit einem lauten Vorsicht spricht Draxfur und spricht dann mit normaler Stimme: "Die Magie hier kann tödlich sein. Die Säule  und deren Spitzen stellen ein Schlüssel dar, aber wenn wir einen Fehler machen rösten uns die Metallkugeln "
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Tarion Ravelle am 17.06.2012, 05:30:05
"Hat jemand von euch evtl. einen Zauber der uns gegen die Auswirkungen der Fallen schützen kann? Wenn nicht müssen wir wohl einfach auf unser Glück vertrauen."
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Draxfur am 17.06.2012, 12:51:22
" Da keine der Säule eine magische oder eine sichtbar Markierung hat, könnte es ein klassische philosophes Fragestellung sein und alle fünf Säulen müssen zur gleich Zeit gedrückt werden, da alle fünf Tugenden gleich wichtig sind" 
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Alpha_Centauri am 18.06.2012, 06:42:33
Während Draxfur überlegt fällt Auren etwas an dem Skelett auf: Die Abgetrennte Hand, die in einer anderen Säule war, als die an der das Skelett gefunden wurde ist noch zu lebzeiten Abgetrennt worden[1]
 1. Mit einem Heilkundewurf mit Ergebnis 20 sollte man das erkennen können
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Draxfur am 19.06.2012, 21:11:35
" Wir werden nicht daran sterben, wenn wir alle fünf Schalter gleichzeitig auslösen, wir können uns ja heilen, also Aufstellung und auf drei drücken" und geht dann  zur einer der Säulen
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Aruen am 26.06.2012, 15:39:56
"Schon ich kann euch heilen aber eine Hand nachwachsen lassen kann ich nicht. Und mir wäre es lieb meine zu behalten. Doch stimme ich zu wir müssen wohl alle Schalter gleichzeitig betätigen und hoffen."
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Alpha_Centauri am 21.08.2012, 07:53:50
Nach einer Kurzen Pause in der sich die Fünf noch einmal anschauen und sich dann durch Nicken ihre gegenseitige Zustimmung signalisieren stellen sie sich auf, ein jeder an eine Säule. "Auf drei" sagt Draxfur und alle gehen in Position mit einer Hand vor die Öffnung ihrer Säule, Auren entfernt noch schnell die Knochen von der Hand aus ihrer Säule. "Eins, zwei..." und bei "...Drei" greifen alle in die Säulen. Sofort spüren sie eine Kraft, die ihre Hände festhält. "Vielleicht ist es eine Falle die bei falscher Bedienung einen Dieb festhält." schießt es Tarion durch den Kopf.
Auch Draxfur und Auren haben ähnliche Vermutungen. "Er kam nicht los, deswegen hat er sich die Hand abgetrennt." erkennt Auren "und beim zweiten Versuch hat er auch das nicht mehr geschafft". Daraufhin ist ein Klicken zu hören und unmittelbar darauf das Geräusch von Stein, der über Stein schabt. Tarion ist zunächst etwas beunruhigt, ihn erinnert das Geräusch an sich bewegende Wände oder sich absenkende Decken, aber zu seiner erleichterung sind es nur 5 Fächer die sich in den Ecken des fünfeckigen Raumes im Stein öffnen. In jedem Fach gibt es einen Ständer. Bei Oskar in der Ecke hägt ein Harnisch auf dem Ständer. Silber und Goldfarben glänzend poliert mit einem eingravierten Muster das an Drachenschuppen erinnert. Die Handwerkskunst beeindruckt selbst Ihn als Zwerg.
Bei Auren befinden sich dort ein Paar Handschuhe, die ebenfalls den Eindruck machen aus Metall gefertigt zu sein und das selbe Schuppenmuster aufweisen.
Bei Camrel in der Ecke ist ein Helm ebenfalls sehr schön gefertigt, wieder mit dem Schuppenmuster, in Tarion Ecke finden sich Armschienen und bei Draxfur Stiefel. Auch diese Teile sind aus dem selben Metall, und mit dem Drachenschuppenmuster versehen.
Für eine Weile schauen alle auf die Rüstungsteile, dann blickt zunächst Oskar zu Tarion und nach und nach auch die ANderen, bis Tarion sagt: "Offensichtlich haben wir den Mechanismus richtig bedient, ich würde mich Wundern wenn wir eine Falle auslöösen wenn wie die Teile an uns nehmen. Und vermutlich schließen wir damit das Prozedere ab und unsere Hände werden wieder freigegeben." Mit diesen Worten greift Tarion nach den Armschienen. Als er sie an sich nimmt beginnen sie kurz ein wenig zu leuchten. Dann findet eine leichte veränderung statt. das Metall wird matter und das Muster beginnt unauffälliger zu wirken, obwohl es immer noch deutlich zu erkennen ist. "Die Dinger werden immer besser, jetzt sind sie sogar nicht mehr so auffällig, dass sie nicht mehr als Signalfackel wirken und einen Verraten, wenn man unauffällig bleiben will.
Auch die Anderen nehmen jetzt ihre Teile und ein jeder bemerkt mehr oder weniger auffällige Veränderungen. Aurens Hanschuhe wirken bei der ersten berührung eher Hart wie metallische Panzerhandschuhe, aber nach kurzer Zeit fühlen sie sich deutlich angenehmer an, vermutlich tragen sie sich so angenehm wie Seitenhandschuhe. Bei Oskar ist die Wirkung eher gegenteilig zu dem was mit Tarions Armschienen, der Glanz scheint eher noch zuzunehmen und die Rüstung wirkt als sei sie so poliert wie nach der besten Pflege die ein Zwerg seiner Rüstung zukommen lässt, wenn er sie mit stolz trägt. Bei allen Teilen macht es den Eindruck, als ob sie versuchen ihrem jeweiligen Finder das zu geben was er an guter Ausrüstung schätzt.
Nachdem jeder sein Teil aus der Nische entfernt hat schließen sich die Faächer in den Wänden wieder und die Säulen geben dioe Hände frei.
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Aruen am 21.08.2012, 13:50:10
"Was nun Trägt jeder sein teil tragen wir es überhaupt oder wäre das ein Fräfel ich meine das sind teile eines Reliktes einer Religion.  was machen wir jetzt damit. Außerdem wie lange sind wir denn schon hier unten. vielleicht sollten wir hier noch Rasten bevor wir wieder Aufbrechen ich denke dieser Tempel ist der sicherste Ort den wir finden können." Kurz schaut sie die anderen an während sie die langsam die Handschuhe über ihre Hände gleiten lässt. Sie waren samtener als alle Kleider die sie je getragen hatte.
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Alpha_Centauri am 21.08.2012, 20:14:32
Die Handschuhe trugen sich angenehmer als sie Aussahen, und obwohl sie sich schoch beim Herausnehmen deutlich weicher anfühlten konnte sich Auren nicht des Eindruckes erwehren diese Handschuhe seinen für zarte Elfenhände erschaffen worden. Gleichzeitig fühlte sie sich kräftiger, geradezu so als könnte sie mit ihren Armen Bäume ausreißen.[1]
 1. In Spielwerten: +2 Str
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Camrel am 21.08.2012, 21:54:58
"Ich bin zwar alles andere als religiös, aber ich kann mir nicht vorstellen, das jemand etwas dagegen hat dass wir die Teile trage solange es ihrer Sicherheit dient und es gibt kaum eine unauffälligere Methode eine Rüstung zu transportieren als die Einzelteile verteilt zu tragen. Die Idee mit der Rast ist auf jeden Fall gut, wir sollten sollten uns nur in die Mitte eines Raums legen und eine Wache aufstellen falls plötzlich ein Geist aus der Wand kommt."

Nach seiner Antwort auf Aruens Vorschlag befestigt Camrel den Helm an seinem Rucksack, da er beim Schlafen nur hinderlich wäre.
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Draxfur am 23.08.2012, 11:39:54
" Ich denk nicht das eine Frevel ist solange nicht einer alle Gegenstände auf einmal trägt.  Ich informieren nach einer Untersuchung unsere Vorgesetzten über das Auffinden  die Rückreise , aber verzeiht meine Neugier, aber ich muss  alle Artefakte untersuchen" dann zieht einer seiner Stäbe[1] und löst den Trigger aus und betracht jeden der Gegenstände genauer
Spoiler (Anzeigen)
 1. Magie entdecken
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Alpha_Centauri am 23.08.2012, 22:23:50
Von den Gegenständen gehen massive Auren aus. Wer immer diese Rüstung geschaffen hat war sehr mächtig. Zudem fällt Draxfur auf, dass die Gegenstände sowohl untereinander in Verbindung stehen, als auch eine verbindung zu ihren Trägern aufgebaut zu haben scheinen. Handschuhe, Stiefel und Rüstung haben darüber hinaus schwache Auren, die auf Transmutationsmagie hindeuten, die Armschienen eine ebenfalls schwache Aura mit Schutzmagie, der Helm beinhaltet wie die Armschienen Schutzmagie, jedoch mit einer stärkeren Aura.
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Draxfur am 24.08.2012, 14:43:48
"Nun  Leute die Teile scheinen uns zu akzeptieren, die Armschiene und Helm haben Schutzmagie während Handschuhe, Stiefel  und Rüstung eher auf uns wirken um uns zu stärken. Nach der Rast sollten wir uns beeilen um von der Geisterinsel runter zukommen und Heim zu kommen."
Titel: Kapitel 2 die Geisterinsel
Beitrag von: Alpha_Centauri am 24.11.2012, 06:12:28
Nachdem Draxfur, Auren, Camrel, Tarion und Oskar die Rüstung an sich genommen und Untersucht hatten, beschließen sie noch im Tempel zu Rasten. Wegen der druckempfindlichen Platten eignen sich die Gänge nicht, da die Gefahr zu groß ist versehentlich eine der Platten auszulösen. Tarions Fachkunde sagt ihm, dass der Raum in dem sie angekommen sind die sicherste Alternative ist um zu Rasten, und so schlägt die Gruppe dort ihr Lager auf.
Am nächsten Morgen oder besser gesagt nach einer Zeitspanne die in Abwesenheit von Tageslicht dem Gefühl einer Nacht entspricht machen sie sich auf den Weg den Ausgang zu suchen. Die kurze Diskussion, ob „Der Rechte Weg“ vom Eingang her kommend oder von dem Raum der die Rüstung enthielt kommend auf den Gang nach Rechts verweist wird relativ schnell dadurch beendet, dass Tarion den falschen Gang daran erkennt, dass es unmöglich ist ihn auch nur zu betreten ohne eine Falle auszulösen, während der andere Gang keine Fallen enthält.
Am Ende dieses Ganges findet sich ein Raum, der ähnlich dem Raum ist in dem sie den Tempel betreten haben, nur hier befindet sich eine Große Glyphe auf dem Boden. Draxfur untersucht diese eingehend und kommt zu dem Schluss, dass sie durch diese Glyphe den Tempel auf die gleiche Weise verlassen können wie sie ihn auch betreten haben und so stellt sich die ganze Gruppe auf die Rune. Zu ihrer Überraschung umgibt sie nicht wie schon mehrmals zuvor ein helles Licht, das sie an einen anderen Ort bringt. Stattdessen wird die Welt um sie herum grau und unwirklich. Wieder ist es Draxfur, der erkennt, um welchen Zauber es sich handelt. „Es scheint als wäre dies der Zauber Shadow Walk. Wenn dem so ist befinden wir uns am Rande der Realität, und können uns unabhängig von physischen Beschränkungen frei und relativ schnell bewegen. Auf jeden Fall müssen wir zusammenbleiben.“ Und so führt Draxfur die Gruppe durch den Fels in dem der Tempel liegt und der jetzt für die Gruppe nicht dichter als Nebel ist an die Oberfläche. „Wir sollten die Möglichkeiten dieses Zaubers nutzen um einen guten Teil des Weges nach Hause zurückzulegen. Keine weltlichen Gefahren können uns hier erreichen und wir sind schneller als mit jedem anderen Transportmittel unterwegs.“ Schlägt Camrel vor als er sieht wie schnell sie sich schon mit wenigen gemütlichen Schritten bewegen, die Entfernungen scheinen zu schwinden hier am Rande der Realität. Die anderen sind Einverstanden und so legen sie in einem Tagesmarsch in dieser seltsamen Umgebung einen guten Teil des Weges zurück. Als sie wieder zurück in die Normale Realität kehren haben sie bereits das Bor-Massiv hinter sich gelassen. In einem kleinen Dorf in dessen Nähe sie herausgekommen sind finden sie ein Quartier für die Nacht. Am nächsten Tag erreichen sie einen kleinen Hafen an den Tentarien und schiffen sich in Richtung Dessi ein. Als sie an Land gehen schickt Draxfur eine Nachricht voraus, dass sie erfolgreich waren und nach dem letzten kurzen Stück der Reise werden sie am Stadttor von Elzian empfangen. Eine Delegation der Ehrenwache eskortiert die Gruppe zur Akademie wo ihr Auftrag begonnen hat, und obwohl nur wenig Zeit für Vorbereitungen war ist das Festmahl mit dem sie geehrt werden beachtlich. Auren wird vom hohen Rat am genauesten in Augenschein genommen, immerhin ist sie erst während der Reise zu den Anderen gestoßen und dem Rat daher noch unbekannt.
Noch bis tief in die Nacht feiert der Hohe Rat und berät wie die Abenteuer nun weitergehen sollen, denn dass diese fünf noch weitere Heldentaten vollbringen werden scheint jedem gewiss zu sein.
Vielleicht wird auch diese Geschichte irgendwann einmal irgendwo erzählt.