DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => RttToEE => Thema gestartet von: Tygore am 14.11.2003, 13:55:20

Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 14.11.2003, 13:55:20
 Ich möchte an dieser Stelle Eiszeit nochmal herzlich dafür danken dass er sich die arbeit gemacht hat und die ganzen anderen Threads hierher übertragen hat:

DANKE!!

Ansonsten ist dieser Thread wie im alten Forum auch eigentlich für Fragen gedacht und wird vermutlich gleich noch als Off-Topic mitgenutzt :)
 
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: eiszeit am 14.11.2003, 13:59:36
 Hab ich gern gemacht ^_^


Zu dem Ini Thread:


Meiner Meinung nach kannst du auch den Würfelbot benutzen und immer editieren ... ich wüsste nicht wieso du hier bescheissen solltest :D

Für die anderen gilt natürlich: auch wenn es (technisch) geht: Editiert NIIIIIIIEMALS einen Post in dem gewürfelt wurde. Das macht diesen Würfelwurf nicht mehr nachvollziehbar, und damit ungültig. Also auch rechtschreibfehler in solchen Posts einfach ignorieren ^_^
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 14.11.2003, 14:31:23
 git, damit hast du schon das hingeschrieben was ich eben gerade erwähnen wollte.

Ein von Euch editierter Würfelpost wird ungültig und ich würfle dann für die entsprechende Person. Außerdem gibt es im falle dass jemand wiederholt schummelt EP-Abzug bzw. Rausschmiss (ich gehe nicht davon aus dass ich von diesem Mittel gebrauch machen muss, ich wollte es nur erwähnt haben).

Auf eine weitere schöne Zeit im neuen gate :)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: eiszeit am 14.11.2003, 14:52:46
 Nochwas: Falls jemand nicht glücklich ist mit der Umsetzung seines Würfel Threads -> PM an mich, ich änder das dann ... zB wenn jemand seinen Thread selber eröffnen möchte ^_^
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 14.11.2003, 18:39:15
 Bevor ihr jetzt alle anfangt zu rasten:

Jeder von Euch steigt erstmal eine Stufe auf (genaue EPs gibts bei Gelegenheit (erinnert mich notfalls dran)). Ich hätte gerne von jedem eine Mail (oder ein posting im individuellen Thread) wo die änderungen drin stehen.
Außerdem könnte mir die zauberfähige Fraktion dann auch noch schreiben, was sie für den nächsten Tag an zaubern vorbereiten.
 
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: eiszeit am 14.11.2003, 18:40:24
  B)  B)  B) ^_^



Coole Sache :D
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Sheijtan am 14.11.2003, 22:36:04
 Sodele, bin auch angekommen, Abraxas ist aufgestiegen und dir sowohl zugeschickt als auch hier gepostet.
Dann, was wollte ich noch loswerden?

Ach ja: Es kann weitergehen... :D  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 15.11.2003, 13:52:45
 Juhuu!! Ich bin ein Stufe 6-Gnom!!! (...Inplay ^ ^)

Übrigens danke für´s neue Forum.

@Tygore: Ich hab´ leider kein Spielerset zur Hand. Reicht es, wenn ich dir sage, welches Talent ich wähle und den Rest füllst du ein ? :rolleyes:
Oder ist da sonst noch was, was individuell ist?

Zook, der das neue Talent schon die ganze Zeit vermisste
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: eiszeit am 15.11.2003, 17:15:19
 Wow, ein registrierter Gnom ...  :o ^_^
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Sheijtan am 15.11.2003, 17:22:32
  :D

Das sollten wir fast feiern...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 16.11.2003, 08:39:15
 Dankt nicht mir, dankt dem Forum. :D

Zook, der sich auch freut, endlich auf eine funktionierende Registrierfunktion zu treffen  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 16.11.2003, 12:06:48
 Hallo zook :)

Schreib am besten einfach hier hin welches Talent du nimmst und welche Fertigkeiten du steigern willst. Dann würfelst du noch in deinem Würflethread deine neuen TP aus und den Rest erledige ich dann :)
 
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: eiszeit am 16.11.2003, 17:34:11
 Ich versuchs nochmal mit dem beschwören=



Wo bleiben denn die anderen ?  :D  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 16.11.2003, 19:11:37
 OK, danke.

Fertigkeiten:

Schlösser öffnen
Mechanismus ausschalten
Lauschen
Entdecken
Suchen
Magischen Gegenstand benutzen
Leise bewegen
Verstecken 3 Punkte (Hab ich noch nie gesteigert  :blink: => ziemlich blöd)

Talent:

Waffenfinesse: Dolch

Zook, den das mit Verstecken echt wundert
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: eiszeit am 16.11.2003, 19:15:12
 Schäm dich :boxed:  :)  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 16.11.2003, 23:14:12
 Steige ich eigentlich auch auf? Ich meine, weil ich nocht nicht so lange dabei bin.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 17.11.2003, 14:54:13
 Ich sage jetzt einfach mal ja... (du hattest schon vorher genug erfahrung gesammelt, so dass es jetzt reicht :)
 
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: eiszeit am 17.11.2003, 15:03:46
 Also unseres Wissens nach gehts nur noch zurück nach oben? Sonst ist nichts spannendes mehr da unten?  :huh:  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 17.11.2003, 17:16:09
 Ich wart mal noch, aufzuwachen, bis die anderen beiden aufgestiegen sind.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 17.11.2003, 17:43:44
 Soweit ihr wisst gibt es nichts mehr was ihr nicht schon gesehen habt.
 
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 17.11.2003, 22:23:58
 Sollten wir das nicht lieber inplay herausfinden?
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: eiszeit am 17.11.2003, 22:28:56
 Ich wollte nur wissen ob wir inplay schon etwas gesehen hatten, weil ich net alles nochmal lesen wollte  :)  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 18.11.2003, 17:25:33
 Juhu!! 5h Mathekursarbeit hinter mir *freu*
 
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 18.11.2003, 17:31:00
 5 Stunden? Ach du Scheibe...

Naja, heut werd ich mal in meine erste Theoriestunde reinschaun...

Wobei, dürfen Grauelfen Autofahren? ;):D
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: eiszeit am 19.11.2003, 15:01:45
 sind jetzt alle aufgestiegen ?  :huh:  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 19.11.2003, 18:16:24
 Nein, Boerda will anscheinend nicht :)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: eiszeit am 19.11.2003, 18:20:55
  :blink:


Einfach weitermachen oder warten?  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 19.11.2003, 18:27:53
 Weitermachen! Vorerst gibt es doch wahrscheinlich nix, wo wir die genauen Werte brauchen.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: eiszeit am 19.11.2003, 19:32:21
 Naja, vielleicht hat ja ein gewisser jemand ne PrC ergriffen und schleudert nun Blitze aus seinem Arsch  :huh:  :D  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Sheijtan am 19.11.2003, 19:54:23
  :D  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 19.11.2003, 20:50:26
 weiter machen würde ich sagen.

Und das mit den blitzen hab ich jetzt mal überhört.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Boerda am 20.11.2003, 17:35:34
 Watt, aufgestiegen?

Level up?

Hab ich was nicht mitbekommen???

Level 6 also, sehr schön...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 20.11.2003, 17:46:01
 @ Rauthauvyr:

Es gibt kein zweites Loch in der Decke...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 20.11.2003, 18:54:20
 Sorry! Da habe ich wohl die ganze Zeit was falsch mitbekommen. Ist schon behoben.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 21.11.2003, 19:58:30
 Das war Unsinn, was ich hier gebaut habe. Gewürfelt wird nor im Würfelthread.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 22.11.2003, 00:53:43
 Da ich ja ein FR-Unwissender bin, wollte ich mal fragen, was man denn so im Allgemeinen als Magier über diese Gilde der Roten Magier von Thay weiß.

Eventuell mach ich einfach mal schnell nen Wissen (Arkanes) - Check:
1W20+12 = 29.

Is schon doof, als Magier nix über die zu wissen... :rolleyes:  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 22.11.2003, 10:15:02
 Um das ganze etwas abzukürzen und ohne unserem SL vorgreifen zu wollen mal ein paar Fakten, die den meisten Leuten in den FR über die Magier bekannt sein sollte:

Thay ist ein Land tief im Südosten der Vergessenen Reiche, am Rand der zivilisierten Gebiete. Es wird beherrscht von einer Kaste mächtiger Magier, den Roten Magiern.

Sie sind vor allem deshalb auch außerhalb ihres abgelegenen Reichs bekannt, weil sie seit Jahrzehnten versuchen, nahezu überall sonst Einfluss zu gewinnen. Dabei stützen sie sich weniger auf gewaltige Armeen, sondern auf einzelne Magier, die hinter den Kulissen versuchen, ihre Ziele durchzusetzen. In den letzten Jahren scheint sich die Strategie aber gewandelt zu haben. Jetzt tritt Thay augenscheinlich weniger aggressiv auf und setzt darauf, magische Gegenstände in großen Massen zu produzieren und sie überall zu verkaufen. Dazu eröffnen die Magier ein Netz von Handelsniederlassungen.

Rote Magier tragen typischerweise rote Roben und haben Glatzen. Oft ist ihre Haut mit Tätowierungen versehen, denen man magische Kräfte nachsagt.

Das ist imho das Allgemeinwissen, das den meisten "politisch Interessierten" bekannt sein sollte. Tygore kann ja noch die Details posten, die Abraxas kennt.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 22.11.2003, 11:39:10
 Ah, okay, thx. Wieder was dazu gelernt.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 22.11.2003, 11:53:25
 Kleine Korrektur:

Thay liegt im Nordosten. Ich denke sonst hat Rauthauvyr so das wesentliche zusammengefasst...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 22.11.2003, 12:39:03
QUOTE (Tygore @ Nov 22 2003, 11:53 AM)

Thay liegt im Nordosten. [/quote]
 Hab gerade nochmal nachgeschaut: Von uns aus gesehen ist es eher ziemlich genau Osten. Ich hätte aber schwören können, dass das früher weiter im Süden war. Hat sich in der 3rd Ed. die Weltkarte geändert?
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 22.11.2003, 12:43:45
 Aaaaaarrrgghhh! Ich und meine verfluchte Neugier!

Naja, der Typ scheint ja nicht besonders helle zu sein. sonst würde er merken, dass ich nicht zu seinen Jungs gehöre. Ich denke, ich spiele erst mal mit.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 22.11.2003, 13:03:29
 Sehe ich das richtig, dass der jetzt verschwunden is? Oda klebt der an dem Obelisken wie versteinert oder so?
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 23.11.2003, 11:19:15
 Rauthauvyr ist für die anderen verschwunden. Er war schlicht und einfach von eoiner Sekunde auf die andere weg.

Es kann sein dass sie die Karte ein bisschen umgeändert haben, ich glaube ich habe dass mal irgendwo gelesen...und ich bezog mich mir nordosten auf die ganze karte und nicht auf die relative position thays im vergleich zu euch.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 23.11.2003, 20:26:27
 Bedeutet dieses konsequente Schweigen eurerseits, dass keiner einen entsprechden Zauber hat, oder dass ihr zur Zeit einfach nicht online seid?
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Boerda am 24.11.2003, 12:53:58
 Hab zwar keinen Zauber, aber iss ruhig.....
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 24.11.2003, 18:19:38
 Rauthauvyr erhält +1 auf Charisma.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 24.11.2003, 18:28:36
 Wie jetzt? Für immer?

Du verschaukelst mich doch, oder?
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 25.11.2003, 12:18:42
 Ja und Nein

Ja: für immer

nein: ich verschaukele dich nicht.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 25.11.2003, 18:48:37
 Hallo Tygore,

Öhem. Irgendwie fände ich es besser, wenn Du mir per Mail Verhaltensregeln geben würdest, wie ich meinen Charakter weiterspielen soll, oder ihn selbst übernimmst. So wie es aussieht, hauen mich meine lieben Gefährten nämlich gleich in Fritten.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 25.11.2003, 20:06:52
 @ all:

Ich möchte hier gerade mal eine sache klarstellen:

an Rauthauvyr ändert sich in bezug auf seine persönlichkeit überhaupt gar nichts, es gibt also keinen grund ihn niederzuknüppeln (was ja hier einige anscheinend glauben)... die beschreibung war allein aus fleirgründen so gehalten und implizierte keine warnung.

Sorry wenn ich das ganze fleir jetzt gerade wieder kaputt mache, aber ich hab keine Lust das Rauthauvyr seinen Char nur aufgrund einer nicht eindeutig geschrieben beschreibung verliert.

hat eigentlich irgend jemand mal was von zook gehört? den sieht man hier in letzter zeit doch nur sehr selten...
 
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 25.11.2003, 20:17:46
 Ach so. Hättest ja mal 'ne kurze Mail oder Forums-Message schicken können. Bleiben die Augen jetzt eigentlich rot? Das hat mich schon ein wenig verunsichert. Deshalb habe ich erst mal nicht weiter gepostet.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 25.11.2003, 21:12:54
 ja, aber nur schwach und eigentlich nur zu sehen wenn man direkt drauf achtet.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 25.11.2003, 21:17:14
 Ist schon mal irgendwo was zum Inhalt des Tagebuchs gepostet worden? Wenn ja, wann und wo denn ungefähr?
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: eiszeit am 25.11.2003, 21:37:20
  :huh:

Können wir nicht alle so ne Frucht bekommen? Dann hüpfen wir als Gummibären weiter durchs Land, dafür wäre es natürlich von Vorteil wenn jeder eine andere Farbe bekommt  :D


Für Falk würde ich Pink vorschlagen ^_^


just kidding
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 26.11.2003, 16:25:36
 Poste lieber mal Inplay, sonst lern ich Zaubertrick und erfülle dir deinen Wunsch gerne...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 26.11.2003, 17:59:33
 Hier ist der Gnom, aber er wird bis zum Sonntag nicht mehr posten können.

Zook, der aber nach Onlines Ausschau hält
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 26.11.2003, 18:01:56
 *bump*
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 26.11.2003, 18:04:48
 Ich habe trotz intensiver uche nichts über den Inhalt des Buchs gefunden. also war er entweder im ersten Teil des Fragen-Threads, der inzwischen nicht mehr greifbar ist, oder er ist überhaupt noch nicht gepostet worden. Vielleicht kann Tygore ihn ja später hier im Thread oder inplay posten.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 26.11.2003, 18:14:20
 Da ich net weiß, ob man des einfach so online stellen darf zwengs Rechte und so nen Schmarrn:

Du hast Post (müsstest du zumindest). ;).

 
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 26.11.2003, 18:17:06
 danke abraxas...das erspart mir die arbeit :)

ich hatte den inhalt des tagebuchs per Email-anhang verschickt, du konntest ihn also gar nicht finden...
 
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 26.11.2003, 18:43:49
QUOTE (Abraxas @ Nov 26 2003, 06:14 PM)
Da ich net weiß, ob man des einfach so online stellen darf zwengs Rechte und so nen Schmarrn:
 [/quote]
 Glaub zwar nicht, dass die das wirklich sooo eng sehen. Dann wären ja auch sämtliche Raumbeschreibungen, die Tygore aus dem Abenteuer übernimmt, verboten. Aber trotzdem Danke für die Mail. Ich werde den Inhalt dann bei Gelegenheit verwenden.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 26.11.2003, 18:58:48
 Tygore, du müsstest dann noch den TP-Thread aktualisieren (so als kleiner Hinweis ;)).
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 26.11.2003, 19:28:51
 ups, danke...hab ich ganz vergessen...
 
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: eiszeit am 27.11.2003, 10:05:04
 Planen wir eigentlich uns irgendwann auf 3.5 umzuorientieren? Ich fänds gut, denn a.) gefällt mir die 3.5 ziemlich gut und b.) ... mit der Zeit gehen ist immer gut  :D
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 27.11.2003, 12:32:26
 Ich würde lieber bei 3.0 bleiben, weil ich eigentlich auch nicht vorhabe, beim "normalen" Rollenspiel umzusteigen.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 27.11.2003, 15:20:45
 Mir isches eigentlich wurscht. Hab auf beides Zugriff
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 27.11.2003, 18:02:34
 ich wollte eigentlich bei 3.0 bleiben weil ich die bücher zur 3.5 nicht habe (und mir auch so bald nicht anschaffen werde) und ich keine lust hab bei jeder regelfrage in der SRD nachzuschauen...

 
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 27.11.2003, 23:40:08
 Ich bin bis Sonntagabend nicht mehr online. Vielleicht übernimmt Tygore meine Char so lange.

Rauthauvyr will eigentlich nur noch an die Oberfläche, zwischendurch vielleicht noch für die anderen Roben einsammeln und oben dann das Buch analysieren udn Kriegsrat halten. Falls dabei keine neuen Erkenntnisse herauskommen, ist er dafür, möglichen Versorgungstransporten der Kultisten aufzulauern.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 29.11.2003, 23:17:47
 hallo leute wo seid ihr??

ich komm mir hier allmählich etwas verlassen vor, nur rauthauvyr und eiszeit schauen hier noch häufiger vorbei, der rest macht sich in letzter zeit irgendwie ziemlich rar...wodran hängts??
 
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: eiszeit am 30.11.2003, 02:02:18
 im Moment ist gut ... Zook und Boerda sind ja schon seit geraumer Zeit eher selten da. Das stört das flüssige Spiel schon irgendwie, da Fenrir und Glim nur mitlaufen, ab und zu mal nen netten Spruch ablassen und weiter gehts. Man schaue sich nur den Anfang an, da ging das ganze noch viel besser, weil ne gewisse Grundaktivität bestand.

Komischerweise sind bei Kämpfen dann alle da, die gehen immer recht fix.  :(  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Sheijtan am 30.11.2003, 02:07:20
 Ich bin eigentlich auch häufiger da, das Dumme ist nur, dass ich eben schon geschrieben habe, dass ich hinter den anderen hergehe, was sol ich mehr schreiben?

PS: Eventuell mal ne Karte, wo noch was sein könte vielleicht.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 30.11.2003, 13:16:28
 in der festung seit ihr überall gewesen, es gibt keine unerforschten gänge mehr.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: eiszeit am 30.11.2003, 13:36:42
 Sachmal, "müssten" da eigentlich noch unsere Pferde stehen oder hat Oskar die mitgenommen? kann mich grad nicht erinnern  :unsure:  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 30.11.2003, 17:14:05
 Ups, die hab ich glatt vergessen... Oskar hat seins natürlich mitgenommen, der rest steht nach wie vor im burghof :)
 
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 30.11.2003, 18:41:19
 Tut mir leid, dass ich die letzten Tage nicht schreiben konnte, aber ich war nicht in der Nähe einer Internetverbindung. Eigentlich habe ich das ja geschrieben, aber wo der Beitrag jetzt ist, ... :rolleyes:


Zook, der sich nochmal in aller Form entschuldigt
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Fenrir am 01.12.2003, 16:12:00
 Ja, leider isses so, dass ich meistens zwischen 2 Volesungen kurz ins Forum schaue. Wenn ein Kampf ist, ist ja meisstens klar, was zu tun ist...
Sonst fehlt mir leider oft die Zeit, mich genau mit der Situation auseinanderzusetzen..
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: eiszeit am 01.12.2003, 18:17:39
 Könnten wir ne Karte von dem Ding und seiner Umgebung bekommen? Damit Falk mal ein bisschen seine Offiziersvergangenheit einbringen kann  B)  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Fenrir am 02.12.2003, 16:53:51
 Wenn ihr schon einkaufen wollt, dann bringt Lanzen oder Speere mit, so dass wir sie in einen Gang treiben können und aufgrund der Reichweite vorteile haben. Oder wir legen Brandsätze und räuchern sie aus um einen nach dem Anderen Abzuschlachten. Oder es kommt garkeiner.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 03.12.2003, 21:54:40
 Kleine Anmerkung zu meinem Posting für Realms-Unkundige: Ritte sind die "Wochen" in den Realms, jeweils zehn Tage lang.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 04.12.2003, 18:13:25
 @ Rauthauvyr:

könntest du bitte noch mal deine Mailadresse posten... sie ist irgendwo bei mir untergegangen und absolut unauffindbar...danke :)

an den Rest:
ihr solltet eine Mail im Postfach haben der eine karte von der direkten umgebung der festung beigefügt ist.
 
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 04.12.2003, 23:03:53
 @Tygore: Hast Post.

Ich bin übrigens mal wieder übers WE weg. Was Rauthauvyr vorhat, dürfte ja so weit klar sein. Es wäre nett, wenn der Hinterhalt nicht anfängt, bevor ich wieder online bin.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 05.12.2003, 15:00:05
 dankeschön :)

natürlich kann ich dir übers forum eine mail schicken, aber ich kann nichts anhängen...deswegen brauchte ich deine adresse noch mal :)
 
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 09.12.2003, 20:42:01
 Hallo Leute, wo hängts??
 
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 09.12.2003, 21:51:59
 Vielleicht liegt's am Vollmond?

Schwerz beiseite:Ich hab ja sozusagen schon einen Ausfallschritt in richtung Ruine gemacht und warte jetzt ebenfalls darauf, dass sich die anderen anschließen.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 11.12.2003, 22:52:32
 Sagt mal, was ist denn mit euch los? Seid ihr schon alle im Winterschlaf, oder was?
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 12.12.2003, 17:16:12
 Was soll ich denn schreiben?!

Jetzt wo die Verbarikadierung steht, kann doch Tygore wieder weitermachen.

Zook, der hier wieder ´mal ein Lebenszeichen von sich gibt
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Sheijtan am 16.12.2003, 21:26:43
 Also irgendwie hängts schon ziemlich durch, muss ich sagen.
Irgendwie ist Rauthauvyr der einzige, der ab und an mal nen Post bringt, da die anderen (mich nicht ausgeschlossen) wohl nur noch ab und an mal ins Forum schaun.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 16.12.2003, 21:34:21
 Ich schau täglich vorbei, aber ich sehe keinen Grund während ihr euer vorgehen plant irgendwas dazwischen zu posten...

ansonsten muss ich dir allerdings leider recht geben...
ich finde das auch nicht so toll wie es gerade läuft, bzw. eigentlich nicht läuft...

an den rest: rappelt euch mal auf und tut mal wieder was !!

 
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 17.12.2003, 03:45:26
 Also ich warte im Moment eigentlich darauf, dass Tygore postet, ob wir eine geeignete Stelle findet. Eine Alternativmöglichkeit wäre auch, dass er einen Karte der Burg mailt, so dass wir uns selbst was aussuchen können.

P.S.: Komme übrigens gerade aus "Die Rückkehr des Königs" und musste noch nicht mal was für die Kinokarte zahlen.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Anonymous am 17.12.2003, 08:12:03
 Sobald ich wieder daheim an meinem Rechner bin (bin zur Zeit in der Schule) schicke ich dir noch eine Karte von der Festung. Die anderen haben die Karte schon, aber ich hatte deine Mailadresse ja verschlampt...
 
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 19.12.2003, 00:26:31
 Sorry Tygore, aber die Karte hat nicht viel geholfen. Vor allem geht aus ihr nicht hervor, ob es irgendwo Hinterhalt-geeignete Mauerdurchbrüche gibt. Vielleicht beschreibst du uns einfach mal den Mauerzustand.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 19.12.2003, 14:50:38
 Naja, ich hab eben Weihnachtsstress... <_<

Aber ich versuche, jeden Tag hineinzuschauen. Oft ist es dann eben etwas spammig, wenn man nur irgendwas schreibt, um es zu schreiben.

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 21.12.2003, 14:52:42
 @ Boerda, Eiszeit:

Hallo, gitbs Euch zwei überhaupt noch?? Ich finde es klasse von Rauthauvyr dass er sich so in die SAche reinhängt und versucht hier voran zu kommen, aber alleine (bzw. zusammen mit Zook) dürfte das auf die Dauer etwas langweilig werden...

Wodran hängts??
 
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Sheijtan am 21.12.2003, 17:04:04
 Mir is grad was aufgefallen, als ich die letzten beiden Posts gelesen hab:
Die zwei sind schon noch in der Burg nicht wahr? Weil ich bin ja beim Feuer geblieben. Deswegen antworte ich im Moment mal net auf ihre Fragen.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 21.12.2003, 19:57:10
 Okay, das hab ich verpeilt... das erklärt dann zumindest mal deine Schweigsamkeit
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 24.12.2003, 13:54:32
 Fröhliche Weihnachten wünsche ich allen. :lol:

Zook, der schon irgendwie in Weihnachtslaune ist
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 24.12.2003, 13:58:25
 Auch von mir noch mal schöne Weihnachten an alle :)
 
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Sheijtan am 24.12.2003, 16:41:30
 Da möcht ich au net fehlen: Auch von mir fröhliche Weihnachten.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Boerda am 26.12.2003, 01:10:01
 Natürlich auch von mir (mit Verspätung, aber immerhin) frohe Weihnachten!
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 29.12.2003, 12:51:19
 Also Leute, allmählich wird mir die Sache doch irgendwo ein bisschen zu doof...   ;)
Wenn ihr keine Lust/keine Zeit mehr habt dann sagt mir bitte wenigstens Bescheid, dann lass ich es nämlich entweder ganz sein (was ich sehr bedauern würde weil es mir eigentlich sehr viel Spaß gemacht hat) oder ich werde versuchen die Leute die nicht mehr können/wollen zu ersetzen so dass wir wenigstens weiterspielen können. Aber so wie es zur Zeit aussieht kann es meiner Meinung nach nicht weitergehen.

 
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: eiszeit am 29.12.2003, 16:57:21
 Ok, Sheijtan hat mich darauf aufmerksam gemacht:

Ich dachte eigentlich, schon vor Wochen hier reingeschrieben zu haben, das mir irgendwie die Lust fehlt hier so weiterzumachen. Leider ist der Post nie angekommen, dafür muss ich mich entschuldigen, ich wollt hier nicht alle im unklaren lassen. Meine Probleme:

 Ich hasse Falk  :D Er ist der erste Char in diese Richtung den ich spiele, und mir liegt er überhaupt nicht. Da kann nur ich was für, aber es ist ein erheblicher Faktor. Ich hab mir schon Gedanken gemacht, wie ich ihn "spassiger" spielen könnte, aber naja ... mal sehen.

Zweites, noch grösseres Problem: Die inaktivität von 50% der Spieler. Mich stört es, das Glim und Fenrir meist nur nebenherlaufen und ab und an Kommentare abgeben, bzw zu kämpfen erscheinen. Klar ist das nicht immer so, und auch andere sind mal nicht da, aber wenn wir alle ganz ehrlich sind ist es so. Ich möchte Zook und Boerda gar nicht ausschliessen, darum geht es mir nicht, ich möchte nur das ihre Charaktere etwas lebendiger erscheinen, d.h. öfter in Erscheinung treten. Also entweder posten alle weniger, die beiden posten öfter oder Tygore muss ab und zu für sie posten. Damit meine ich keine Kampfposts, sondern "Flairposts". Sicherlich keine optimale Lösung, aber immernoch besser als 2 "stumme mitläufer".

So ...  :blink:  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Sheijtan am 29.12.2003, 18:14:41
 Ich schließe mich Eiszeit an, zumindest bei seinem letzten Absatz.

Sicherlich ist es nicht der Sinn von DnD, dass manche Charaktere nur nebenher laufen, wie es hier der Fall ist.
Ich möchte die beiden auch nicht angreifen, es hat nunmal nicht jeder immer Zeit hier zu posten.
Dennoch denke ich nicht, dass es sehr sinnvoll ist, einmal pro Monat zu posten wenn andere es viel öfter könnten. Nur können eben nicht zwei von fünf Leuten ein Spiel vorantreiben, oder anderen Aktionen praktisch vorgeben.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 29.12.2003, 18:35:23
 Oh je! Krisensitzung!

Mein Senf dazu: Ich finde die geringe Beteiligung auch nicht gerade prickelnd. Und wir sollten uns auf jeden Fall überlegen, wie wir da Abhilfe schaffen.

Zu Eiszeits Kritik: Ich habe eigentlich nicht den Eindruck, dass Glim und Fenrir nur nebenher laufen. Gerade Glim hat sich in letzter Zeit stark eingebracht und Fenrir ist nun mal keiner, der sich so sehr mit ausgefeilten Taktiken beschäftigt. Das passt einfach nicht zum Char.
Und selbst wenn es so wäre, dass die beiden einen Gang runterschalten, wäre es für die anderen immer noch kein Grund, nicht mehr zu posten. Insofern zieht dieses Argument imho nicht.

Auf jeden Fall sollten wir uns überlegen, was wir besser machen könnten. Allerdings ist das im Moment bei mir gerade etwas ungünstig. Ab übermorgen habe ich nämlich bis einschließlich 18. Januar Urlaub, so dass ich wenn überhaupt nur sehr sporadisch ins Internet kann.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: eiszeit am 29.12.2003, 18:51:26
 Das die beiden weniger Schreiben war von anfang an so, wie ich auch schrieb kam immer mal von dem einen oder anderen mehr, aber nicht durchgängig. Und mir macht das so keinen Spass, und ich sehe als als Problem an. Von daher kannst du nicht sagen dass das Argument "nicht zieht", sondern nur das du es anders siehst.  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 29.12.2003, 19:41:11
 Also bisher hab ich eigentlich den Eindruck, dass der einzige der hier in letzter Zeit noch häufig gepostet hat, Rauthauvyr war (was ich ihm übrigens hoch anrechne).
Die Sache mit Glim und Fenrir sehe ich eigentlich so: Die beiden haben leider nie sehr häufig gepostet (war kein angriff gegen Euch) und solange wenigstens ab und an mal was kam, war das ja auch in ordnung (ich muss ehrlich sagen dass ich die posts von den beiden immer mochte, weil sie einfach gut zum char gepasst haben). Man konnte sich darauf einstellen, dass sie eben weniger aber gut posten (soll nicht heißen, dass die Leute die aktiver waren deswegen schlechtereres geschrieben haben).
Nur finde ich es doch sehr traurig dass sich jetzt seit mittlerweile fast einem Monat (ungefähr) überhaupt gar nichts mehr tut. Dass Sheijtan nichts schreibt macht noch sinn weil er einfach nicht da ist, aber bei dem Rest finde ich es einfach nicht ok.
Vor allem finde ich es sehr seltsam, dass ich diese Beschwerde vor gerade mal 24h getippt habe und auf einmal alle da sind...

Naja, genug beschwert, ich möchte auf jeden Fall weiterspielen (und ich hoffe, dass Euch die Sache so viel Spaß gemacht habt, dass zumindest einige von Euch auch weiterspielen wollen. Ich möchte jetzt einfach nur klären wer wie weitermacht weil ich ehrlich gesagt keine lust hbae, die sache noch länger so in der luft hängen zu lassen.
 
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: eiszeit am 29.12.2003, 19:46:54
 Ich habe angefangen weniger zu posten weil mir immer mehr die Lust verloren ging, denn ohne Spass keine Motivation.

Wenn alle (!) wieder richtig mitspielen (und ich meine richtig, einmal pro tag posten muss drin sein, anders funktioniert es nicht) spiele ich gerne weiter mit. wenn ich Falk dann mit nem anderen Char tauschen könnte, um so besser. eigentlich ist falks job ja getan, also sollte sein abgang auch logisch von statten gehen können.  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 29.12.2003, 20:01:25
 Von mir aus kannst du Falk gerne auswechseln, bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit... vielleicht wenn ihr das nächste mal nach Hochmond kommt, oder so... aber ich denke auch dass man es erstmal organisieren müsste, dass sich weider alle beteiligen...
 
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: eiszeit am 29.12.2003, 20:10:30
 ja, erstmal schauen was die anderen dazu sagen ... wenn wir alle nochmal mit "neuer" Motivation drangehen könnte das doch zu schaffen sein :)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Sheijtan am 30.12.2003, 00:53:55
 Bin auch dafür weiterzuspielen. Ein Post pro Tag sollte von meiner Seite aus drinne sein, auch wenn mir mein Acolyte of the Skin besser gefallen würde als der Blood Magus... zumindest bis is dann a mal Blood Walk kann ;).

So gefällt mir Abraxas schon noch. Muss ihn wohl nur noch ein wenig mehr seine "BEstimmung" ausleben lassen. Nur is es meines Erachtens jedes mal nervig, wenn ich mir die Pulsadern aufritze... :D  Iuch hoffe, ihr versteht, was ich meine.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Boerda am 30.12.2003, 18:51:20
 Also, ich schaue eigendlich auch relativ oft vorbei, eigendlich 1-2 mal die Woche minimal.
Aber mein Problem ist nicht vorrangig, dass keiner postet, denn ich kann das nachvollziehen, denn ich finde es liegt an der Situation.
ICH HAB KEINE AHNUNG WARUM WIR VOR DER FESTUNG WARTEN!
Hab ich auch schon ein paarmal gesagt, aber da in-Game noch kaum Zeit vergangen ist, wäre es unpassend von Fenrir, sich aufzuregen. Also mache ich, was die Situiation verlangt (imho):
WARTEN BIS JEMAND KOMMT!
Das finde cih natürlich auch nur so mäßig spannend, hab aber auch keine Idee, was sonst zu tun ist.
Wenn jetzt allerdings ein Tag vergangen ist, würde Fenrir natürlich rumnöseln und sich ins Dorf aufmachen. Aber dazu besteht jetzt noch kein Grund.

Fazit:
!!! Ich hab keine Ahnung, was ich schreiben soll, ausser dass Fenrir von rechts nach links geht und wartet. !!!

Was Fenir denkt:

Die Taktik ist ihm sowieso recht latte, wir sind zuwenige, um realistisch davon auszugehen, eine grosse Gruppe kommplett ohne Flüchtlinge anzugreifen.
Aber dass ist die Geschichte Spielerwissen vs. Charwissen.
Fenrir hat bisher nur auf dem Meer größere Schlachten geschlagen. Da haut keiner in den Wald ab. Und wenn ist es ihm egal.

Deshalb dachte ich macht sich vor allem Falk, der ja vom Hintergrund her Offizier und Taktikexperte ist, an die Arbeit.
Aber imho kommt von Eiszeit weniger zum Thema als von Zook, und ich kann halt nicht über meinen Char hinaus. (int 8 halt)

Ich warte also ab was der Plan bringt, auf irgendwelche imaginären Nachschubtransporte zu warten.

NEUE SITUATION, MEHR ANGAGEMENT!

(oder seh ich dass falsch, dass wir gerade nur auf gut Glück warten?!)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: eiszeit am 30.12.2003, 19:08:55
 Im moment kommt gar nichts von mir, da ich gerne wüsste wie es weitergehen soll. :)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Boerda am 30.12.2003, 20:29:06
 Ich wüsste es auch gern. Naja, vielleicht kommt bald irgendwer, oder es geht etwas Zeit ins Land und wir somit wieder ins Dorf, dann gehts weiter.

Ich schlage vor, dass Tygore einfach mal beschreibt was in den Stunden des Wartens passiert (wenn was pasiiert).

Sonst kann er davon ausgehen, dass Fenrir sich den ersten Tag noch mit Begeisterung auf die Lauer legt, aber nach einiger Zeit wird ihm das zu Langweilig.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 30.12.2003, 20:44:53
 Ich würde eigentlich erst mal darum bitten, dass jeder, dessen Char in der Burg ist, postet, wo er sich während des Hinterhalts postiert.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 31.12.2003, 00:10:28
 Ich hab' es ja gestern schon mal kurz angekündigt: Ab morgen bin ich bis einschließlich 18. Januar im Urlaub. Wenn überhaupt komme ich in der Zeit nur ganz selten ins Internet.
Tut mir zwar leid, dass das gerade in einer Phase passiert, in der das Spiel wieder an Schwung gewinnt, aber eigentlich ist ja klar, was Rauthauvyr vorhat: verkleiden, hin zu den Kultis, die Geschichte vom verrammelten Eingang erzählen, zur Identifizierung Fragen stellen, dabei den Namen des Gotts und den Ort des anderen Stützpunkts herausfinden, schließlich wenn möglich die gegnerische Gruppe aufspalten ("Da hinten gibt es einen getarnten zweiten Eingang") und zuschlagen.

Bis denne!
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 31.12.2003, 10:51:02
 Mir war ehrlich gesagt nicht klar, dass ihr darauf gewartet habt, dass ich die Zeit vergehen lasse. Ich habe absichtlich nichts gepostet weil ich dachte, dass ihr zunächst noch Eure Taktik absprechen wollt... klarer Fall von Missverständnis eben...
Im übrigen schließe ich mich Rauthauvyr an: Es schreibt jetzt bitte einfach jeder wo er sich bei dem Hinterhalt befindet und dann schalte ich den Zeitraffer ein.

Ach ja: Schönen Urlaub, Rauthauvyr :)
 
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 03.01.2004, 14:54:20
 Zuerst entschuldige ich mich ( ... ´mal wieder...) dafür, dass ich am Anfang der Kampagne wenig geschrieben habe.
Aber von Weihnachten bis knapp Neujahr war ich es, der jeden Tag auf Posts von anderen gewartet hat (Vor allem auf SL-Posts).

Natürlich ist es mir auch lieber, wenn alle eifrig schreiben und es wäre sehr schade, wenn wir aufhören würden.

Wie ich an den Kritiken sehe, werde ich einfach versuchen, öfter zu schreiben, auch wenn das Niveau der Posts dann ´runtergeht.

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 04.01.2004, 19:44:33
 Wenn ihr auf posts von mir wartet, könnt ihr auch gerne mal eine entsprechende Mitteilung in den Fragen-Thread schreiben. Ich bekomm eben auch nicht immer mit, wenn ihr auf einen einsatz von mir wartet...

Normalerweise schaue ich täglich vorbei...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 09.01.2004, 15:04:06
 Nur um eines klarzustellen:

Ich lese mit, aber ich sehe keinen Sinn darin, Inplay zu posten, da nur Fenrirs Posts nach meinem letzten steht.

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Fenrir am 09.01.2004, 15:09:52
 Bin auch da, führe aber keine Selbstgespäche....

also los, Junx!!!
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 09.01.2004, 15:25:07
 Ich wüsste jetzt auch ehrlich gesagt nichts was ich posten sollte... ich warte eigentlich darauf, dass sich alle an ihre positionen begeben und dan hinterhalt vorbereiten, dann kann ich den zeitraffer einschalten und sehen was dann so passiert...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Sheijtan am 10.01.2004, 14:06:44
 Hab heut erfahren, dass ich ab Ende der Woche wohl für circa 2 Wochen nicht ins Internet kann, weil mein Vater meint, er müsse des Büro renovieren.

Wenn sich was ergibt, kann ja Tygore meinen Char übernehmen.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Anonymous am 11.01.2004, 12:52:51
 So. Hoffe, das bringt die Sache voran.

Bis demnächst!
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 13.01.2004, 15:31:00
 Ok, wäre jetzt alles geklärt? Dann würde ich nämlich jetzt mal den Zeitraffer einschalten :)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Fenrir am 14.01.2004, 13:29:19
 Alles Klar!!!


Los gehts! Falls ne nacht vergeht: Zauber stehen im Wuerfelthread.
 
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 15.01.2004, 17:35:37
 Ja, klar.

Ich stehe möglichst bald unsichtbar im Hof, falls die Typen kommen.

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Anonymous am 16.01.2004, 13:22:35
 Juhu, es geht los!

Wenn ihr mit der eigentlichen Action noch bis Sonntag Nachmittag wartet, kann ich auch wieder "richtig" dabei sein; vorausgesetzt, ich komme mit meinem neuen Rechner nach dem Aufbauen auch gleich wieder ins Internet.

CU

Volker
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 17.01.2004, 20:14:04
 Juhu, auch ich. Ich bin schon voll gespannt!

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Sheijtan am 18.01.2004, 16:00:39
 Tygore, hast du schon geklärt,was mit Falk grad is?
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 21.01.2004, 18:40:19
 Hallo Leute, sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde aber unser Rechner hat sich ohne vorher bescheid zu sagen ein paar tage urlaub genommen.

Was Falk betrifft: ich war eigentlich davon ausgegegangen dass er von eiszeit weitergespielt wird bis ihr zurück nach highmoon kommt. Er möge sich bitte melden falls ich damit falsch liege...
 
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: eiszeit am 23.01.2004, 12:14:48
 Ich werd ihn nachher auferstehen lassen  :)


Hast du die mail mit dem Char bekommen Tygore? Hab sie am 14. losgeschickt, wenn nichts angekommen ist, bitte melden.


gruß,


eiszeit, der Schläfer


 
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 23.01.2004, 15:28:27
 Verdammt, da war ja was! Das hab ich komplett verpennt! Tut mir leid, ich bin leider gerade im Abistress und dabei ist die Mail leider untergegangen. Ich seh sie mir jetzt gleich an und schick dir ne mail bezüglich Kritik. Noch mal Entschuldigung...
 
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: eiszeit am 23.01.2004, 15:30:43
 Macht doch nichts  :)


edit: ist Falk jetzt unsichbar? oder hockt er auf dem hügel rum und ist erstarrt? :)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: eiszeit am 26.01.2004, 00:32:50
 Hallo?  :huh:  :blink:  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Sheijtan am 26.01.2004, 13:25:30
 Er sitzt noch auf dem Hügel rum und bewegt sich net.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 26.01.2004, 21:29:43
 Ist ja eigentlich nicht so gelaufen, wie ich das vorhatte. Eigentlich wollte ich die Jungs erst in den Burghof reinlassen und dort mit ihnen reden. Naja. Dann machen wir's jetzt so.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Fenrir am 27.01.2004, 14:08:12
 Wie, sind die nicht im Burghof???

Hab ich auch so verstanden, dass die Kultisten reingehen, (du bist schon dirn), Fenrir haelt das Tor, Glim geht rein, Abraxas auf der Mauer etc.
Warum ist das jetzt nicht so? Wie sieht die Situation aus??

Gibt es mal ne neue Karte mit Standorten???

Auch dass Gewitter ist nict zwangslaufig mit viel Regen verbunden.

Inwiefern es aber Regnet, steht im ermessen des Spielleiters.
Also sollte Tygore etwas dazu sagen,ob es regnet,  bevor jemand ueber den Regen meckert...
Ich hab nix von einem Wolkenbruch geschrieben....


Auch ja: Kann ich jetzt die Ready Action ansagen, dass ich wie gesagt einen Blitz schleudern will,  wenn jemand Mucken macht???

Bis spaeter, Boerda
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 27.01.2004, 14:09:57
 Du triffst diese Leute doch im Burghof. hab ich vielleicht nicht deutlich genug geschrieben...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: eiszeit am 27.01.2004, 14:17:16
 Soll ich nun vom Hügel hinuntersprinten ? Oder wie soll Falk wieder einsteigen? Tygore, sprich  :D :)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 28.01.2004, 22:49:42
 Ich würde eigentlich gerne davon ausgehen dass du wie die anderen auch auf deiner dir zugedachten Position bist. So hast du noch die Möglichkeit, bei der ganzen Sache eine Rolle zu spielen.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 29.01.2004, 20:14:43
 @ Rauthauvyr:

Klasse Beitrag. Ich hab mich zwei Minuten nicht mehr eingekriegt vor Lachen!!  :lol:  :lol:

@ all:
Ihr habt jetzt alle eine Handlung frei, danach gilt die normale Initiative (die Würfel ich schon mal aus).
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 29.01.2004, 20:50:32
 JETZT GEHT'S LOOS!!! JETZT GEHT'S LOOS!!

P.S.: Denk diesmal bitte an meinen kompletten Ini-Bonus.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 29.01.2004, 21:11:24
 Juhu, nach langer Zeit wieder richtig Action.
Aber diesmal müssen wir wirklich einen leben lassen...
Muss ja nicht der Hohepriester sein. :D

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 30.01.2004, 22:05:02
 Sagt mal Leute, was habt ihr denn mit dem Würfelbot angestellt... was ihr da in einer Runde an Schaden austeilt ist ja echt nicht mehr witzig...

@ Rauthauvyr:
Ich hab deinen kompletten Inibonus mit eingerechnet...
 
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 30.01.2004, 22:09:01
 Ref: 1W20+5 = 14

SG 14

Will Kleriker : 1W20+8 = 16
Will Krieger : 1W20+4 = 15
Will Gestalt im Umhang 1 : 1W20+7 = 16
Will Gestalt im Umhang 2 : 1W20+4 = 23

So, das hab ich eben wirklich gewürfelt... ich glaub der Würfelbot hat heute seinen guten tag...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 30.01.2004, 22:14:08
 @Tygore: Bist nicht du dran?
Wie steht´s mit der Initiative?

Die Schadenswürfe finde ich durchaus witzig. Wenn der Hohepriester seinen Konzentrationswurf schafft, muss ich ihm gratulieren.

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 30.01.2004, 22:21:09
 So, Fenrir ist dran...
 
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: eiszeit am 30.01.2004, 22:34:40
 Upsi ... arme Rautha  :(  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Sheijtan am 30.01.2004, 22:47:08
 Ach, da macht Abraxas nen Heilkunde-Wurf, Sache geritzt ;).
 
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 30.01.2004, 23:54:09
 Und was ist jetzt mit mir? Bin ich blind oder was?
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: eiszeit am 31.01.2004, 01:16:01
 Würd ich so verstehen, ja. Siehst halt nur das Elementarauge.



Und das wo du grad so schöne Leuchteaugen bekommen hast  :)  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 31.01.2004, 09:48:22
 Ich schätz mal, das war Blindheit verursachen. Aber wir haben ja Kleriker, die sollten das auf Stufe 6 doch machen können - hoffentlich.

Gibt´s die Initiativeordnung schon wo?

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 31.01.2004, 10:14:47
 Aber "Blindheit verursachen" brennt doch normalerweise nich, oder?

Die Initiative steht im Ini-Thread.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: eiszeit am 31.01.2004, 10:51:25
 Ich weiss welcher Zauber es war .... aber Falk wohl nicht  :blink:


Falk ist übrigens ein Stufe 3 Kleriker  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Sheijtan am 31.01.2004, 20:59:47
 Tja, der nette Abraxas weiß es. :D.
Mei, der is ja sooo g'scheit.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 01.02.2004, 11:25:08
 Dann rate ich ´mal, er kommt aus dem Book of Vile Darkness, aber ich habe keine Ahnung (... und brauche auch keine haben...).

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 01.02.2004, 20:01:59
 So, sollte Boerda bis morgen nicht gepostet haben, übernehme ich das für ihn... es soll hier ja auch irgendwann mal weitergehen.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 03.02.2004, 16:04:41
 So, Glim ist jetzt dran.

Boerda, könntest du mir beim nächsten Mal Bescheid sagen, wenn du längere zeit nicht posten kannst? Dann brauchen die anderen wegen dir nicht zu warten...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 03.02.2004, 16:41:27
 Juhu!

Ich darf wieder schreiben! :D

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 03.02.2004, 17:32:00
 irgendwie mag mich heute der Würfelbot nicht... das wäre so ein schöner Angriff geworden...  :(

Rauthauvyr ist dran!

 
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 03.02.2004, 17:36:52
 Ich mache "Full Defence", greife also nicht an.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Boerda am 04.02.2004, 12:44:20
 So, tut mir leid, ich dachte ich hätte zwischendurch Zeit. Dem war aber leider  nicht so.
Ich hab zZ Klausurwochen und werde leider nicht regelmässig posten koennen.
Uebrigens hab ich in meinem Würfelthread geschrieben, dass ich als nächstes nen Hold Person sprechen wollte, aber egal....

Tja, also, obwohl es gerade richtig spannend wird, ich kann wohl nur noch morgen und üebermorgen kurz reinschaun....

Ich melde mich demnaechst.

Mfg Boerda
 
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: eiszeit am 04.02.2004, 12:58:14
 Viel Glück wünsche ich  :)



@Tygore was hälst du davon wenn wir den TP und auch den Ini Thread sticky machen? Sonst verschwinden die irgendwann im nichts ;)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 04.02.2004, 14:45:08
 Noch ´mal zur Erinnerung:

Diesmal soll einer überleben...

 B)

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 04.02.2004, 15:28:23
 @ Boerda:

Auch von mir viel Glück :) Ich hab ehrlich gesagt nicht dran gedacht, in deinem Thread nachzusehen ob du eine konkrete Handlung machen willst. Beim nächsten mal denke ich dran :)

@ Eiszeit:
gute idee, aber ich hab keine ahnung wie das geht...
 
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: eiszeit am 04.02.2004, 15:29:39
 Geht doch  :D  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Boerda am 05.02.2004, 10:40:01
 Zum TP-Theard:

Auf Fenrir liegt zZ Bärenstärke (+4) und er ist in der Rage. (+6*2=12 TP, +4 Str, -2RK)

Ausserdem fehlen noch die TP vom Stufenaufstieg.

1w8 = 6 gewürfelt (schon vor Wochen im Würfelthread)
+Con-Mod (+2 glaub ich)

Wär nett wenn du dass Berücksichtigen würdest.

Es wär auch sinnvoll, vielleicht noch Zuständ flat-footed etc mit aufzuführen.

Übrigens: 1. Klausur Info A (Algorithmen) mit 2.0 (B) bestanden.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Sheijtan am 05.02.2004, 13:22:32
 Herzlichen Glückwunsch, auch wenn ich net weiß, was des is ;).
Muss mich in Mathe grad mit Stochastik rumärgern.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: eiszeit am 05.02.2004, 14:43:19
  <_< Sorry, hab zur zeit rechnerprobleme, kann frühestens morgen wieder online kommen.


 
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 05.02.2004, 19:21:20
 Sorry Boerda, hab ich leider verpennt... ich ändere es sofort um. Ich hab zur Zeit leider noch so einiges um die ohren...

und herzlichen Glückwunsch zu der Klausur... mal gespannt wie mein abi ausfällt :)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Anonymous am 06.02.2004, 10:47:26
 Hmm, ok, 53 stimmt.

Noch eine kleine Anmwerkung: Rage gibt +4 Kon, somit +12HP auf Stufe 6


Dauer 7 Runden


So, da ich jetzt nich für die schwerste Klausur lernen muss, bin ich wohl bis Di oder Mittwoch nicht so regelmaessig Online. Falls ihr länger auf mich warten müsst, übernimmt bitte der SL Fenrir.

Sobald Der Krieger niedergeknüpplet ist, wird er sich dem Magier zuwenden und diesen verdreschen....
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 06.02.2004, 13:46:48
 Ja, der Fehler mit der Kon ist mir gestern abend auch aufgefallen... da hatte ich aber keine Gelegenheit mehr ihn zu ändern...

Falls du nicht postest, übernehme ich gern Fenrir...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 06.02.2004, 16:37:41
 @Tygore: Hast du den zusätzlichen TP, den Glim aufgrund seiner Konstitution bekommt auch reingerechnet? Insgesamt müsste er beim Stufenanstieg 6 TP dazu bekommen haben.
Noch etwas: Hast du einen vollständigen/aktualisierten 6. Stufe-Charakterbogen von Glim? Wenn ja, schickst du ihn mir bitte?

Wer ist eigentlich dran?

Zook
 
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 06.02.2004, 19:39:32
 Zur Zeit warten wir auf Falk... danach kommen der Krieger und der Magier dran...
Falls von Falk bis morgen nichts kommt, werde ich das wieder übernehmen...

Soweit ich mich erinnern kann, hab ich den Konstipunkt mit eingerechnet... bei deinem Charbogen muss ich mal nachsehen, ich denke aber schon... ich schick ihn dir dann...
 
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: eiszeit am 07.02.2004, 12:55:23
 bitte für mich ziehen, das wird noch länger dauern  :angry:  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 07.02.2004, 15:56:15
 @Eiszeit: Du hast doch einmal eine Geschichte von mir online gestellt. Könntest du, sobald dein PC wieder läuft, bitte wieder ´rausnehmen? Wäre sehr nett.

edit: Ist das Online Games - Forum unabhängig vom anderen Forum? Seltsamerweise kann ich mich dort -irgendwie wie schon immer gehabt- nicht unter "Zook, Chaosmagier" einloggen.

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Sheijtan am 08.02.2004, 15:24:49
 Tygore: Machst du Fenrirs Zug auch gleich, oder wartest du noch ein wenig? WEil dann bleib ich noch ein wenig, dann kännte ich Abraxas auch gleich noch machen.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Sheijtan am 08.02.2004, 16:10:33
 Gut, im Moment bin ich für ein Magierduell.

Den mach ich platt.  :rolleyes:  B)  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 08.02.2004, 16:32:49
QUOTE (Zook, Chaosmagier @ Feb 7 2004, 15:56 )

edit: Ist das Online Games - Forum unabhängig vom anderen Forum? Seltsamerweise kann ich mich dort -irgendwie wie schon immer gehabt- nicht unter "Zook, Chaosmagier" einloggen.

Zook [/quote]
 Ja, ist es
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 08.02.2004, 16:58:43
 Mist!

Aber nett, wir haben Zuschauer! ;)

edit:
@Tygore: Ist der Krieger mir nachgerannt?

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 09.02.2004, 14:23:38
 Scheibenkleister  :blink: ! Du bist ja weggegangen... hab ich komplett verpeilt. Dann ist er dir hinterhergerannt... aber der Angriff gegen Fenrir klappt dann nicht mehr...

muss ich gleich ändern...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 09.02.2004, 14:36:44
 entweder Falk oder Abraxas ist jetzt dran.
Glim hat seinen Wurf auf stabilisieren nicht geschafft und ist bei -6.
 
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Sheijtan am 09.02.2004, 15:45:33
 1. Wie weit bin ich von den anderen weg?

2. Kann ich, wenn ich unsichtbar bin versuchen, Glim mit Heilkunde oder mit nem Heiltrank zu stabilisieren?
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Sheijtan am 09.02.2004, 15:49:13
 3. Bekomme ich, wenn ich in ihrer Nähe bin, Glim und Rauthauvyr gleichzeitig in meine Sphäre der Unsichtbarkeit, ohne einen Gegner im Wirkungsbereich zu haben?
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 09.02.2004, 17:08:28
 Jetzt ´mal keine Panik, ihr habt noch 3 Runden. ;)
In der Zeit sollten sich Falk oder Fenrir loseisen können.

@Tygore: Hat der blöde Kerl keinen Gelegenheitsangriff provoziert?

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Sheijtan am 09.02.2004, 18:30:02
 Is ja okay. Aber wehe, du beschwerst ich dann ;).

Noch ne Frage: Kann ich ein Hypnotisches Muster so legen, dass ich alle verbliebenen Gegner einfasse, allen voran den Magier? Es müsste ja noch der Krieger, der Magier und noch eine Gestalt da sein, oder?
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 09.02.2004, 18:49:22
 Also:

mit dem hypnotischen Muster erwischst du nur einen von beiden. Außerdem habt ihr als Gegener nur noch den Magier und den Krieger. Den Kerl mit dem Rapier hat Falk bewusstlos geschlagen.
Da du auf dem Turm bist wirst du es nicht schaffen, in einer Runde zu Glim zu laufen und ihm einen Heiltrank zu verabreichen... immerhin musst du die (wacklige!) Treppe runter und über den Burghof... das wird ein bisschen weit...

wegen dem Gelegenheitsangriff: Ich glaube ich hab grad meinen verpeilten Tag.. :wacko:  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Sheijtan am 09.02.2004, 20:04:53
 Ich bin Magier, ich laufe nicht.
Ich hätte Fliegen auf mich gezaubert.

Naja, okay. Ich überleg mir schnell was anderes.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: eiszeit am 10.02.2004, 14:13:33
 So, kann weitergehen, ich les mich kurz ein und mach weiter  :)  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Sheijtan am 10.02.2004, 21:02:16
 So, da der SL grad da is:
Is der Magier von denen schon angeschlagen?
Hab grad net so die Übersicht, ob der schon mal erwischt wurde.

edit: war er wohl doch nimmer da...

Auf alle Fälle bräucht ich jetzt ganz dringend die Antwort, wie weit die anderen von der Mauer, auf der ich stehe, weg sind. Und zwar in Bodennähe weg sind.
*Ideehab*

 :gut:  :D

 
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 12.02.2004, 19:25:41
 Du schätzt die Entfernung auf ungefähr 20-25m ein.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 12.02.2004, 19:48:52
 Cool! Jetzt kann ich mir mit dem Magier einen Blindenhund teilen.  B)  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 12.02.2004, 19:50:09
  :D
Für was braucht ihr denn einen blinden Hund?  :rolleyes:  ;)  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Boerda am 14.02.2004, 13:56:18
 Hallo zusammen, bin wieder daha!
Die Klausurphase is nu vorbei (pfft!....pfft!.....pffft!...anstrengend).

Ich bin wieder voll dabei!
Kann ich schon hochfliegen? Oder ist die Rundeneinteilung noch erhalten? Ich warte mal, bis ich wieder dran bin...

Und danke an unseren Super-Elf für den netten Zauber.....
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 14.02.2004, 15:29:39
 Ich würde die Rundenhandlung jetzt eigentlich aufheben, ich sehe zumindest keinen weiteren Sinn mehr darin. Damit verliert Fenrir seine 12 TP durch Rage wieder.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Sheijtan am 15.02.2004, 12:03:42
 Auch wenn ich denke, dass ein einfacher "Magie bannen" einfacher gewesen wäre.... :rolleyes:  (Nicht war, Eiszeit ;))

.... dankt Abraxas für das Kompliment...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 16.02.2004, 16:37:39
 Au.

Wärt ihr heute in Gurtis Schifahren gewesen, hättet ihr vielleicht meinen zermalmten Körper auf der Piste liegen sehen. ;)  :D  :boxed:

Snowboarden lernen ist nicht leicht... :rolleyes:

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 19.02.2004, 18:42:50
 Ähem, jetzt ist es ja eigentlich schon zu spät, aber es wäre imho intelligenter gewesen, nicht offiziell in Highmoon einzuziehen, sondern erst mal unerkannt in die Stadt zu gehen. Immerhin stand in dem Brief ja, dass es Leute von den Kultisten in der stadt gibt. Die dürften uns jetzt entdeckt haben udn sich ihr Teil denken. Wäre vielleicht sinnvoller gewesen, die erst mal unauffällig zu enttarnen und auszuschalten.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 19.02.2004, 19:49:06
 Guter Einwand, aber solche Sachen solltest du nie posten, denn manchmal würde das auch der SL vergessen.
:D

Hoffe ich...

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Fenrir am 21.02.2004, 12:38:05
 Naja, von Wegen Heiler:

So nen Remove Blindness oder lesser Restoration bekomm ich auch noch hin, vielleicht gibt ja irgendnen Wurf (Heal, Knowledge[wasweisich] etc) darüber aufschluss, was zu tun ist.

Ich würfel gleich mal nen w20, dann kann unser SL ja den entsprechenden Bonus draufaddieren.

Renn mit unserm Blinden aber nich zuweit weg!
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 21.02.2004, 20:16:01
 Mit lesser Restoration kommst du schon hin...
 
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Fenrir am 21.02.2004, 20:55:37
 nábend!
Tygore, hast du zufällig irgendwo gesammelt notiert, was wir so gefunden haben? Ich muss gestehen ich habs nicht aufgeschrieben und bevor ich mich jetzt durch den ganzen Schotter wühle und alles rausklamüser frag ich einfach mal nach.... :D

Also: Was ham wir so alles, dass demnächst zum Verkauf freigegeben wird?!
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 22.02.2004, 01:59:37
 Was haben wir, was wir gut gebrauchen können?

Ich will hier nicht, dass Fenrir alles einstreicht! ;)

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Fenrir am 22.02.2004, 02:36:21
 Hähähä! :D

Seid wann teilt Talos?! :P  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 22.02.2004, 10:05:47
QUOTE (Fenrir @ Feb 22 2004, 2:36 )
Seid wann teilt Talos?! :P [/quote]
 Aufs Maul, oder was, Alder?  :D  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Sheijtan am 22.02.2004, 16:10:09
 Ich schließe mich Rauthauvyr an ;)
Bzw. Abraxas tut es.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Fenrir am 22.02.2004, 16:20:04
 Ich kenn euch nich......lalala....tumdidum...(pfeifend weggeh)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 22.02.2004, 19:25:32
 Ja hab ich. Ich hab auch alle von Euch gefundenen Geldbeträge aufgeschrieben... ich hoffe jetzt nur, dass ihr das nicht auch schon gemacht habt... dass wird sonst nämlich etwas schwierig das wieder auseinanderzurechnen.

Folgendes habt ihr gefunden:

Gruppenkasse: 658,4 GM

Symbol des Älteren Elementaren Auges
Streitkolben  (nicht identifiziert)
Lilafarbene Steinmaske (nicht magisch)  
Schwarzes Zepter  
Eisenszepter mit 3 Portionen Räucherwerk (nicht identifiziert)
Perlen (nicht identifiziert)
Knochenspiel der Gnollwachen
Schriftrolle mit Melf´s Säurepfeil  
Schriftrolle mit Elementen widerstehen
Ring (nicht identifiziert)
Dolch
Streitkolben
Kettenhemd
Schriftrolle „Befehl“
Schriftrolle „mittlere Wunden heilen“
Schriftrolle „Segnen“ und „leichte Wunden heilen“
Tagebuch von Geynor Ton
Morgenstern MA
Schuppenpanzer
2 Broschen (nicht identifiziert)
Beschlagene Lederrüstung  (nicht identifiziert)
Langschwert MA
Kurzschwert MA
Kurzbogen
20 Pfeile
silberner Gong
kleine Trommel
Weihrauchräucherer
3 Portionen Weihrauch
Nachricht
Perle (rotglühend) Nicht identifiziert
Leichte Armbrust
15 Bolzen
Bastardschwert (nicht identifiziert)
Brustplatte MA
Großer Stahlschild MA
Dolch
Trank „Mittlere Wunden heilen“
Rapier  (nicht identifiziert)
Kettenhemd MA
Elfenstiefel (nicht identifiziert)
Kampfstab
Arkane Schriftrolle „Endurance“
Arkane Schriftrolle „Spinnennetz“
Arkane Schriftrolle „Monster herbeirufen III“, „Monster herbeirufen IV“
Zauberbuch
Streitkolben (nicht identifiziert)
Brustplatte MA
Umhang (nicht identifiziert)
Wand of Divine Favor (10 Ladungen)
2 Tränke Mittleschwere Wunden heilen
göttliche Schriftrolle “Person festhalten”
göttliche Schriftrolle „Magie bannen“


Da hat sich schon so einiges angesammelt... ich glaube, Abraxas sollte mal ein paar Identify einprägen...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Sheijtan am 23.02.2004, 09:49:15
 HEHE, du hast Nerven :D
Hab Erkenntnis und Nekromantie abgelegt, weil mich ja spezialisiert hab.
Und jetzt gibbet bestimmt gleich Kloppe von den anderen  :rolleyes:  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: eiszeit am 23.02.2004, 09:55:24
 rofl  :blink:  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 23.02.2004, 10:10:27
 also: Ich fasse mal zusammen:
min. 13 Gegenstände zum Identifizieren:

Streitkolben
Eisenszepter mit 3 Portionen Räucherwerk
Perlen (wie viele?)
Ring
2 Broschen
Beschlagene Lederrüstung
Perle (rotglühend)
Bastardschwert
Rapier
Elfenstiefel
Streitkolben
Umhang

D.h. Identify:
Pro Zauberlevel 1 Gegenstand kostet 100 GM (Zwengs Perle)
 
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 23.02.2004, 13:24:44
 Ist doch nicht wichtig.

Rauthauvyr und Fenrir kloppen sich gegenseitig mit den Waffen und irgendwann wissen wir, was sie machen! :D

Das Rapier ist ja mindestens "+1, scharf", so wie das im Kampf beschrieben wurde. Die Waffe des Kriegers ist sicher "+1, Gnomtöter" ( :D )...

Ich hoffe nur, da sind keine Gegenstände dabei, die irgendwie Ausspähen auf uns wirken, oder so was Fieses.

Das Gnoll-Knochenspiel gehört mir!

Zook, der sich in wilden Ideen verliert :D ;)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 23.02.2004, 18:08:22
 @ Abraxas

Es waren zwei Perlen. Und die Sache mit der Spezialisierung war mir wohl in dem Moment entfallen... <_<  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 23.02.2004, 23:51:27
 ÄCHZ! :boxed: Das war ein ganz schönes Stück Arbeit, die ganzen Infos zusammenzutragen, kann ich euch sagen.  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Fenrir am 24.02.2004, 10:41:00
 Nicht schlecht...gute arbeit für nen gerade wieder Sehenden!
Hab gerade angefangen das PC-Spiel ToeE zu zocken, die Namen kommen mit zT bekannt vor. Ich hoffe da wird nix vorweggenommen!

So, ich bin für 1-3 Tage offline, nicht böse sein!

(und nicht die Beute ohne mich veteilen)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 24.02.2004, 13:09:11
QUOTE (Fenrir @ Feb 24 2004, 10:41 )
Nicht schlecht...gute arbeit für nen gerade wieder Sehenden!
 [/quote]
 Ja, streng genommen dürfte er die Infos aus dem zuletzt gefundenen Brief nicht kennen. Ich hab sie der Vollständigkeit halber doch mal reingenommen.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 24.02.2004, 23:16:11
 Helft mir bitte mal auf die Sprünge: Wer sind Elmo, Rufus und Burne?
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 25.02.2004, 08:17:18
 Elmo ist der Chef der Stadtwache. Rufus und Burne kennt ihr (noch) nicht.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: eiszeit am 25.02.2004, 15:57:54
 Hilft mal jemand meiner verwirrten Seele auf die Sprünge:

Wo liegt Highmoon?  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 25.02.2004, 20:43:15
 Hast du eine Karte von den Forgotten Realms, oder kennst dich dort zumindest ein bisschen aus?
Highmoon liegt südwestlich der Talländer und nördlich von Cormyr und Sembia...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 28.02.2004, 08:36:38
 Bin bis morgen bend offline. CU
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 28.02.2004, 14:32:35
 OK. Wo ist eigentlich Boerda??

@ Eiszeit:
Du wolltest mir auch irgendwann noch deinen fertigen Charakter schicken, oder?
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 28.02.2004, 23:08:45
 Frage: Ich hab mal wo gelesen, dass man Zauber in einem Gespräch "versteckt" sprechen kann. Wie sieht es damit aus, Tygore? Möglich, nicht möglich. Hab nämlich grad zwei verschiedene Vorgehensweisen im Kopf.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Fenrir am 29.02.2004, 10:17:32
 Bin zZ etwas unregelmäßig online, entschuldigt bitte.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 01.03.2004, 13:20:06
 Halte ich für nur schwer möglich... ich würde von dir einen Konzentrationswurf verlangen, außerdem bekommt das Opfer und alle die es mitbekommen einen Wurf auf Entdecken, ob sie merken, dass du gerade am zaubern bist...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Sheijtan am 01.03.2004, 16:40:11
 Gut, dann habe ich ne andere Idee.  :D

Ich kann ja durch die Fensterscheibe, sofern vorhanden, Person bezaubern auf ihn zaubern.

Wenn ich mich danach mit Erscheinung verändern verwandle, müsste er mich doch weiterhin als seinen Freund ansehen, oder? Eigentlich weiß er ja schon vorher nicht, wie ich aussah, ob nun mit oder ohne Person bezaubern.

Oder sehe ich das falsch. Ich möcht halt net zwingend mitten in der Taverne aufstehen und meine Zauber auspacken.  :rolleyes:  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 01.03.2004, 18:51:15
 Ich würde jetzt auch davon ausgehen, dass er dich nach wie vor als deinen Freund ansieht, also kein Problem :)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 05.03.2004, 09:03:05
 Moin,

hab mal wieder ein verlängertes Wochenende. Das heißt, dass ich erst ab Dienstagabend wieder dabei sein kann.

Gruß

Volker
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 05.03.2004, 13:49:45
 Ist OK :)

ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
Ich spiele gleich mit meiner Gruppe Shadowrun :)

@ Eiszeit:
Ich warte irgendwie immer noch auf deinen neuen Char. Falls du die Email-Adresse nicht mehr hast: ChristianKussel@web.de
Danke.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 07.03.2004, 14:44:16
 Hallo?? Leute?? Wartet ihr auf was bestimmtes??
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 08.03.2004, 17:42:00
 Eigentlich habe ich darauf gewartet, dass es Zeit ist, in die Taverne zu gehen und ich frage mich gerade, ob wir diese Aktion zum richtigen Zeitpunkt machen. Ich hoff mal, der Kerl is da, sonst musst du da alleine rein, Glim. Mein Zauber hält nämlich nur 50 min. ;)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 09.03.2004, 18:21:28
 Ähem. Ich hatte eigentlich gemeint, dass einer von uns in seiner echten Gestalt in die Taverne geht, um den Typ rauszulocken, weil er uns ja wahrscheinlich beschattet.
Naja, warten wir mal ab, was passiert.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Sheijtan am 09.03.2004, 18:27:38
 Tze... Kunstbanause...;)
Aber von mir aus darfst du da gerne so reingehen ;).
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 09.03.2004, 18:36:47
 Das dürfte sich ja zur Zeit wohl eher schwierig gestalten... immerhin ist Rauthauvyr zur Zeit im Wald :)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 09.03.2004, 18:40:12
 MMmhh.. *Schutlerzuck* Dann eben net... alles müssen die Elfen richten... ;)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: eiszeit am 09.03.2004, 20:26:58
 Sorry, war wieder ne woche rechnerlos  :(
Und jetzt hat mich ne klitzekleine Grippe erwischt. Bin aber zuversichtlich was dieses Wochenende angeht :)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 10.03.2004, 19:25:21
 Wer ist jetzt eigentlich mit mir im Wald?
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 11.03.2004, 18:28:42
 Eigentlich nur du... es sei denn, Fenrir hätte sich dir auch noch angeschlossen...


Juhu! Ich bin heute mit meiner letzten abiprüfung fertig geworden :)
Endlich keine Schule mehr :)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 11.03.2004, 18:53:52
 Freu dich nicht zu früh. Prüfungen kommen noch genug. Trotzdem herzlichen Glückwunsch!
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 12.03.2004, 08:12:05
 Mei, und ich hab noch ein Jahr und schreibe dann erst Abi...

Herzlichen Glückwunsch trotzdem ;)

 
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 14.03.2004, 20:50:20
 Wenn der Typ irgendetwas überreißt, muss er Seher sein!
Wir sind so gut!

Aber was, wenn er weiß, dass er keinen "Dengar" kennt und schon seine netten Freunde gerufen hat? :unsure:
Wir werden sicher nur wieder geschlagen. :boxed:
Immer auf den armen kleinen Gnom. :huh: :D

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 15.03.2004, 14:12:55
 Der überreißt nix, mich mag er schließlich.

Aber ich überlege gerade, dass ich gleich von anfang an hätte sagen soll, dass du stumm bist  :D

Des wär sicherlich lustig gewesen, dem geschwätzigen Glim das Reden zu verbieten ;).
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 16.03.2004, 19:07:16
 Uhhh, das wäre böse gewesen!!! :o

Aber cool!! ;)

Vielleicht sogar besser... :lol:

Wieso bist du so sicher, dass der dich mag. Der hat dich doch noch nie im Leben gesehen und schließt dich schon in´s Herz. Das kann nicht gut gehen.

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 16.03.2004, 22:16:30
 Ah Jungs, macht doch mal hinne! Meinem SC laufen schon Ameisen das Bein hoch!
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Sheijtan am 17.03.2004, 07:21:34
 Sorry, hatte gestern keine Zeit, aber heut im Laufe des Nachmittags.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 17.03.2004, 13:15:23
 Eine Stimme tönt aus einem imaginären Lautsprecher:

"Letzter Aufruf an Herrn Eiszeit, letzter Aufruf an Herrn Eiszeit! Schicken sie sofort ihren Charakterbogen an folgende Adresse:
ChristianKussel@web.de!

Ich wiederhole:
schicken sie sofort ihren Charakterbogen an ChristianKussel@web.de!"
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Fenrir am 27.03.2004, 23:53:26
 Wenn sich jemand gegen die Handlungen Fenrirs stellen will bzw es aus humanitären Gesichtspunkten muss, bin ich nach zähen Verhandlungen eventuell bereit, das geschriebene Wort zu ändern...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 28.03.2004, 13:35:00
 Ich wollte nur Bescheid sagen, dass ich bis einschließlich Mittwoch nicht da bin. Schreibt was schönes :)

Hat irgend jemand noch mal was von Eiszeit gehört? Ansonsten müsste ich ihn nämlich leider aus der Gruppe ausschließen... ich hab ihn jetzt wirklich oft genug daran erinnert, mir seinen neuen Charakter zuzuschicken... :(
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Fenrir am 29.03.2004, 15:09:45
 Ich hab schon lange nichts mehr von unsrerm frostigen Freund mitbekommen, außer die Minusgrade des Nachts draussen.... :schlecht:  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: eiszeit am 30.03.2004, 15:53:05
 1. Sorry für die temperaturen  B)

2. Sorry das ich so lange weg war, ich konnte jetzt über eine Woche nicht ins Internet und so nix weiter dazu sagen.

3. Werde ich wohl hier aussteigen müssen, im Moment bin ich 0 motiviert, liegt nicht an dem Spiel an sich sondern an meiner Momentanen verfassung :D

Mir gehts gut, nur die Kreativität und Begeisterungsfähigkeit ist irgendwie auf der Strecke geblieben. Also würde ich euch und mir nur wenig Spass machen. War auf jeden Fall lustig, wer weiss, vielleicht komme ich ja mal wieder  ;)


Viel Spass noch,

die ewige Eiszeit
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 30.03.2004, 18:23:39
 Ooooch Mönno!

Naja, wenn's unbedingt sein muss. Alles Gute!
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Fenrir am 01.04.2004, 14:51:32
 Naja, trotzdem viel Spass noch! Und es wird ja schon Frühling! Besteht da etwa ein Zusammenhang zu deiner Verfassung? ;)  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 01.04.2004, 18:37:30
 So, da bin ich wieder :)

@ Eiszeit: schade, das tut mir leid... naja, es wäre auf jeden Fall schön, dich hier gelegentlich mal wieder zu lesen :)

@ die anderen:
Wie sieht das von Eurer Seite aus: sollen wir die Gruppe dann wieder um einen Mitstreiter erweitern oder sollen wir sie so lassen wie sie ist?
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 01.04.2004, 18:47:54
 +1 Mitstreiter
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 02.04.2004, 08:35:57
 Auf jeden Fall brauchen wir noch jemand. Am besten einen kampfkräftigen Char, da wir ja einen Paladin verloren haben.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 02.04.2004, 17:39:08
 @Eiszeit: Schade, dass du nicht mehr mitspielst. Tröste dich, in 9 - 10 Monaten schneit´s wieder!  ;)  :lol:

@Tygore: Ich bin für einen neuen Mitstreiter. Vielleicht wäre ein Unterstützungscharakter besser als ein reiner Kämpfercharakter. Immerhin haben Rauthauvyr und Fenrir da schon ´was drauf. Allerdings ist Fenrir unser einziger Heiler (..., auch wenn Glim das notfalls auch könnte...).


Es grüßt

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 02.04.2004, 20:00:21
 Gut, ich denke dass war eindeutig :)

Ich werde eine entsprechende Anfrage ins Gate posten und bin mal gespannt, ob ich jemand findet :)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Fenrir am 03.04.2004, 17:31:05
 Ja, sowas wie ein Ranger wär nicht schlecht, ich hab aber keine Ahnung ob das zum Abenteuer passt. Liegt wahrscheinlich auch daran, wie Tygore es für uns umsetzt und modifiziert.
Wenn noch jemand mitspielt, ist jedenfalls mehr los! Und Fenrir sieht sich nicht soooo zur Heil-Maschine berufen....
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 03.04.2004, 19:36:14
QUOTE (Fenrir @ Apr 3 2004, 16:31 )
Und Fenrir sieht sich nicht soooo zur Heil-Maschine berufen.... [/quote]
 Ach nee, wirklich? Man bekommt ja direkt ein ganz neues Bild von ihm.  B)  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Fenrir am 03.04.2004, 20:51:30
 Hey, jetzt nicht persönlich werden, okay?! Jeder ist so, wie er ist, und das ist okay.  :lol:  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 03.04.2004, 21:11:29
 Gut, ich finde auch, dass wir uns alle öfter einfach mal in den Arm nehmen sollten. Dann wird alles gut. :rolleyes:  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 05.04.2004, 11:42:21
 Ich nehm den stinkenden Halb-Ork nicht in den Arm ;).

Ansonsten denke ich, dass derjenige, der dann mitspielt, ruhig selbst entscheiden darf, was er spielen will. Wir können ihn ja zu irgendwas gut zureden. Ein Druide oder Ranger is sicherlich nicht wirklich was schlechtes. Ein Cleric natürlich noch etwas besser, aber das soll jeder für sich entscheiden.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Cosh am 05.04.2004, 16:31:29
 Is ja fies was ihr mit dem armen Chatrilon gemacht habt. :D
Nur weiter so.... :rolleyes:

Gruß Del
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Cosh am 05.04.2004, 16:32:03
 Hm...falscher Acount.. <_<
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Fenrir am 06.04.2004, 17:06:22
 Na, allmächtigert SL, welcher sieht noch besser aus? Oder ist gar einer bei Bewusstsein? Und wieviele Zauber müsst ich ggf investieren, um ihn wieder aufzupäppeln?
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 06.04.2004, 20:38:38
 Der Kleriker macht noch einen halbwegs guten Eindruck, auch wenn er nicht bei Bewusstsein ist. Mit einem leichte Wunden heilen müsstest du in der Lage sein, ihn wieder auf die Beine zu bringen.

@ Del:
schön das du hier mitliest :) ich hoffe du hast deinen Spaß :)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 07.04.2004, 11:03:12
 @Tygore:
Hatten wir mittlerweile Zeit, neue Zauber einzuprägen?
Weil wenn nicht, kann ich nicht mitkommen, da meine Zauber aufgebraucht sind. Bzw. es wäre nicht sonderlich sinnvoll, mitzukommen.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 07.04.2004, 19:20:39
 Ich würde sagen nein... nachdem Kampf in der Festung seit ihr ja sofort nach Hochmond gelaufen und habt die Sache mit Chatrilon durchgezogen... von einer Rast zwischendrin war ja nie die Rede...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 08.04.2004, 17:24:23
 Bin bis Dienstag mal wieder offline. Ich wünsche euch allen frohe Ostern und dicke Eier!
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 11.04.2004, 18:42:38
 @ Fenrir:

Elmo ist gar nicht mehr da: er hat eure Gefangenen inklusive Chatrilon auf das Pferd geladen und befindet sich auf dem Weg nach Hochmond um sie dort in Gewahrsam zu nehmen.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Fenrir am 11.04.2004, 20:26:20
 Gnaaaa....
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 13.04.2004, 19:03:15
 Ich will hier nicht immer motzen, aber findet ihr nicht auch, dass es kaum weitergeht?

Können wir nicht wenigstens einmal wöchentlich einen Termin ausmachen, an dem alle da sind und fröhlich posten?

Na gut, ich motze herum, aber es ist konstruktives Gemotze...

Es grüßt

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 13.04.2004, 19:57:16
 Du hast da nicht ganz unrecht... vielleicht sollten wir es noch mal mit Spielen per Chat versuchen...

Das Problem ist zur zeit, dass ich gerade ziemlich viel zu tun habe und erst ab ca. 20h ins Netz kann... was meint der Rest zu dem Thema??
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 13.04.2004, 20:23:16
 Von mir aus können wir uns gerne mal zum "Intensivspiel" verabreden. Montagabends habe ich in der Regel schon einen Termin. Und die Wochenenden dürften auch rausfallen. Ansonsten habe ich gelegentlich mal berufliche relativ kurzfristige Abendtermine, aber das war in letzter Zeit eher selten.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 13.04.2004, 20:51:19
 Ich schätze, dass das wochenende bei den meisten anderen ebenfalls verplant ist und ich nehme mich da selbst nicht aus :)

Unterhalb der Woche ist mir eigentlich jeder Tag recht, allerdings kann ich wie gesagtr erst so gegen 8, halb 9...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Sheijtan am 14.04.2004, 10:30:31
 Dienstags und Donnerstags abends ist es bei mir immer schlecht.
Außerdem immer die ersten Tage des Monats. Ansonsten versuche ich zu posten, wenn ich online komme.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Fenrir am 14.04.2004, 13:42:27
 Tja, ich hab normalerweise nur @uni Internet, es sei denn ich fahre übers Wochenende nach hause....wenn ich denn schon abends in die Uni dackel, dann muss sich das schon lohnen....
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 14.04.2004, 18:09:29
 Montag geht´s bei mir nie (wie bei Rauthauvy),
Dienstag und Freitags ab 19:30 nicht.

Also sieht´s so aus, als würde es Mittwochs allen recht gut gehen.

Und einmal pro Woche macht schon viel aus.

Es grüßt

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 14.04.2004, 21:20:15
 Mir soll Mittwoch recht sein. Ab wieviel Uhr dann genau? Forum oder Chat? Wenn Chat, wie bzw. wo?
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 14.04.2004, 23:07:22
 Ich würde es erst mal im Forum versuchen. Wenn wir da nichts die erwünschte "Geschwindigkeit" schaffen, können wir ja immer noch in einen Chat wechseln.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 14.04.2004, 23:12:29
 Ist ein riegel an der Tür zum Nebenhaus? Nur von außern oder auch von innen zu bedienen? Holz oder Metall?
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 15.04.2004, 21:05:27
 Die Arbeiter haben die Tür nicht geschlossen... ein Schloß konntest du nicht erkennen, aber die Tür scheint von innen einen Riegel zu haben.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 16.04.2004, 13:19:28
 Noch gibt´s keine Initiative oder so, oder?

Es fragt

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 16.04.2004, 20:58:55
 Nein, gibt es noch nicht. Du und Fenrir könnt im Prinzip jeder eine Handlung durchführen, und dann wird Ini gewürfelt.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 19.04.2004, 19:31:38
 Halllooooho? Wo hängt's denn?
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 19.04.2004, 21:13:47
 Keine Ahnung... ich warte momentan eigentlich darauf, dass Glim oder Fenrir uns mitteilen, was sie als nächstes zu tun gedenken...

Findet das dann am Mittwoch statt, sagen wir ab 20.00h??
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 19.04.2004, 22:06:59
 Okay, bin dabei.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 20.04.2004, 13:21:27
 Autsch.

Diesen Mittwoch geht´s mir aufgrund einer Generalprobe für ein Konzert nicht. Aber ihr könnt gerne weitermachen. Tygore kann Glim gern übernehmen.

Ich persönlich warte auf die Aktion von Fenrir, da ich erst danach in die Zange nehmen kann.

Es grüßt

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 20.04.2004, 19:56:50
 Gut, werde ich machen. Ich hoffe dann nur mal, dass ich dann nicht am Mittwoch zusammen mit Rauthauvyr alleine da sitze...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Anonymous am 21.04.2004, 14:26:02
 Fenrir: Sorry, gerade Stress....
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 21.04.2004, 17:32:19
 Müsste hinhaun, eigentlich vielleicht komme cih etwas später, da ich nicht weiß, ob ich bis 20 Uhr daheim bin.

Aber ich versuchs.
 
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 21.04.2004, 20:07:47
 Bin da. Wer noch?
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 21.04.2004, 20:08:53
 Ich! Ich!! Und ich warte schon seit 5 Minuten :) Mal schauen wann der Rest eintrudelt...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 21.04.2004, 20:11:20
 Sorry, habs grad so um 10 Minuten net rechtzeitig geschafft.

War grad noch außer Haus, ein wenig Basketball spielen. Bei dem Wetter..
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 21.04.2004, 20:16:02
 Kein Problem :)

Die anderen beiden werden ja wohl nicht mehr kommen, oder? Glim hatte ja Bescheid gesagt, dass er keine Zeit hat, und Fenrirs Meldung interpretiere ich jetzt auch einfach mal so...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 21.04.2004, 20:51:54
 Ich editier schnell meinen Post ein wenig, weil ich Rauthauvyrs übersehen hab,.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 21.04.2004, 20:55:11
 Tja, das ist der Nachteil, wenn es so schnell geht.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 21.04.2004, 20:57:50
 Kann es sein, dass die Uhrzeit im Board nicht stimmt, bei mir is schon 20:57 Uhr.

Naja, passt ja, so schlimm ist es nicht. Wir wurden ja eh scho bemerkt :D.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 21.04.2004, 20:58:20
 Kommt der Schrei vom unteren Ende der Treppe?
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 21.04.2004, 20:58:21
 Ich wäre dafür, nicht mehr besonders lange weiterzuspielen. Es ist nämlich ziemlich doof, als SL auch noch zwei Mitglieder der Gruppe zu führen...
Ich kann mir vorstellen, dass das für Zook und Boerda nicht so toll ist...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 21.04.2004, 20:59:46
 Das Board ist nicht auf Sommerzeit umgestellt :)

Der Schrei kommt bzw. kam irgendwo aus dem Keller.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 21.04.2004, 20:59:49
 Bin ich ehrlich gesagt auch dafür. Bin auch ziemlich müde und müsste ncoh Religion lernen.. urgs. Der Sinn des Lebens.

Naja, ein wenig können wir ja noch. Machen wir noch schnell das Dörfchen kaputt und dann hören wir auf ;).
Ne, wir können ja noch ein wenig da unten den Kerl befreien und dann aufhören.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 21.04.2004, 21:00:32
QUOTE (Tygore @ Apr 21 2004, 19:58 )
Ich wäre dafür, nicht mehr besonders lange weiterzuspielen. Es ist nämlich ziemlich doof, als SL auch noch zwei Mitglieder der Gruppe zu führen...
Ich kann mir vorstellen, dass das für Zook und Boerda nicht so toll ist... [/quote]
 Das schon, aber dann wäre die ganze Spieleabend-Aktion ziemlich sinnlos. Wir können ja noch die Tür aufbrechen. Irgendwas sagt mir, dass dann bald ini gewürfelt werden muss. Und dann können wir ja wieder langsam und vollzählig weitermachen.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 21.04.2004, 21:01:31
QUOTE (Abraxas @ Apr 21 2004, 19:59 )
Bin ich ehrlich gesagt auch dafür. Bin auch ziemlich müde und müsste ncoh Religion lernen.. urgs. Der Sinn des Lebens.
 [/quote]
 Jaja, Monty Python gucken. Das nennt man heutzutage also "Lernen".
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 21.04.2004, 21:03:15
 Was, Monty Python gucken?

Da schau ich mir lieber nochmals "Extreme Rage" oder "Irgendwann in Mexico" an. Is viel lustiger.
 
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 21.04.2004, 21:06:00
 Da hast du schon recht, aber ich finde es auch irgendwo nicht besonders sinnvoll, nur mit der halben Spieleranzahl zu spielen, und am Ende hab ich dann für Glim oder Fenrir eine Aktion gemacht, die sie persönlich nie gemacht hätten. Mit allen (positiven und/oder negativen) Konsequenzen die sich daruas ergeben. Und das finde ich den beiden gegenüber nicht richtig...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 21.04.2004, 21:06:07
QUOTE (Abraxas @ Apr 21 2004, 20:03 )
"Irgendwann in Mexico" [/quote]
 Würg!
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 21.04.2004, 21:10:38
QUOTE (Rauthauvyr @ Apr 21 2004, 20:06 )
Würg! [/quote]
 Tze! Banause ;)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 21.04.2004, 21:20:52
 Wie stehen die Gegner denn?
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 21.04.2004, 21:21:51
 Wenn ich gleich am Anfang der Ini dran komme, dann machi ch meine Aktion noch, ich muss nämlich langsam wieder gehen.

Also einfach glei mal Ini würfeln und dann hau ich da mal um mich.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 21.04.2004, 21:30:46
 Die beiden Krieger stehen nebeneinander links von der Tür, die Frau ein Stück weiter hinten im Raum.

Ich wäre dafür, an dieser Stelle aufzuhören, damit die anderen auch wieder mitspielen können...

Aber ich würde mal sagen, dass wir das noch öfter machen sollten, wir sind meiner Meinung nach ganz gut voran gekommen :)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 21.04.2004, 21:33:15
 BIn auch dafür, allerdings hab ich ab jetzt und den kompletten Mai über weniger Zeit, so etwas zu tun, da es nun wirklich happig wird mit den Klausuren in der Schule.

Danach gerne wieder. Aber im Moment werd ich zwischendurch mal reinschaun.

WErd dann nu auch offline gehen. Morgen versuch ichs mal. Wochenende sieht bei mir schlecht aus zu posten (vielleicht). Freitags geht gar nix.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 21.04.2004, 21:35:35
 Ja, war ganz nett. Angenehmen Abend wünsche ich noch.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 21.04.2004, 21:36:56
 Danke, den wünsche ich auch :)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Trasthar am 21.04.2004, 22:08:31
 Ihr müsst btw. die Sommerzeit selbst einstellen. Unter Boardeinstellungen, neben "Sommerzeit eingeschaltet?" das Häkchen machen.


Und Irgendwann in Mexico ist Scheisse  :D  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: eiszeit am 21.04.2004, 22:10:00
 Das war ich  :ph34r:  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 21.04.2004, 23:08:31
QUOTE (Trasthar @ Apr 21 2004, 21:08 )
Und Irgendwann in Mexico ist Scheisse  :D [/quote]
 Endlich jemand mit Geschmack!
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 22.04.2004, 07:50:46
QUOTE (eiszeit @ Apr 21 2004, 21:10 )
Das war ich  :ph34r: [/quote]
 War ja klar, dass du das warst ;).
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 22.04.2004, 13:06:50
 @all:

Großes Lob! Das ging ja gut vorwärts!
Hoffentlich bin ich auch ´mal dabei...

@Tygore:

Wenn ich schreibe, dass du Glim übernehmen sollst, dann bin ich dir auch nicht böse, wenn du etwas so machst, wie ich es nicht gemacht hätte.
Aber es ist schon nett so, wie es ist.

@Sheijtan: Jemand, der sich "Teufel" nennt, studiert Religion? Paradox...

Es grüßt

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 22.04.2004, 13:34:12
 Ich? Studieren? Da hab ich noch mindestens 2 Jahre bis dahin. Ich muss erstmal mein Abi schaffen, was bedeutet, dass cih noch im Gymnasium bin. ;)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 23.04.2004, 18:08:53
 Übrigens ist Glim dran.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 25.04.2004, 11:42:50
 Die Klerikerin is dran. *erinner*
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 25.04.2004, 14:01:45
 ups... danke... das muss ich wohl irgendwie verpeilt haben... :wacko:  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 25.04.2004, 14:38:54
 Bin ich festgehalten?

Um Himmels Willen, bitte nicht!!!

Sonst falle ich in der nächsten Runde garantiert einem CdG zum Opfer.

 :(  :blink:  :boxed:  :schlecht:  :unsure:  :angry:

Ahhh.

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Sheijtan am 25.04.2004, 19:44:58
 @Tygore: macht nix, des nächste mal gehen wir einfach über dich hinweg ;). Dann passieren solche Sachen wie mit Glim auch nicht mehr. ;):D
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 28.04.2004, 20:45:09
 Also ich würde einfach mal sagen, dass ich für Fenrir poste, falls er sich bis morgen abend nicht selbst gemeldet hat. Sonst kommen wir hier ja nie voran...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Sheijtan am 29.04.2004, 08:03:56
 *auchdafür*
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 29.04.2004, 13:38:49
 Ein kleiner Gnom kommt her und hebt wortlos die Hand...

(... und kommt sich dabei sehr realitätsverachtend vor...  ;)  :D )

Nein, das kannst du schon machen.

Hast du ihn angepostet?

Es grüßt

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Sheijtan am 30.04.2004, 17:08:05
 Warten der Halb-ork und der Krieger auf irgendetwas?  :fechten:  :D
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 30.04.2004, 17:14:57
 @Sheijtan: Verlangen die Mods, dass in jedem Thread heute ein Fechtsmilie gepostet werden muss?  :blink:  :huh:
Kommt mir irgendwie so vor. ;)

Grüße

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: eiszeit am 30.04.2004, 21:26:50
 Ja, das verlangen wir.  :fechten:  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 01.05.2004, 12:41:02
 So, ich hoffe, das wir jetzt wieder normal weitermachen können. Tut mir leid, dass ich hier in letzter Zeit ein bisschen für Stau gesorgt habe, aber ich habe im Moment leider ziemlich viel zu tun, und das hat sich wohl leider auch hier drauf ausgewirkt. Ich denke aber, dass das in ein bis zwei Wochen wieder etwas besser aussieht :)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Sheijtan am 02.05.2004, 17:40:34
 Weiß nicht, ob ich die nächsten Tage oposten kann, weil ich ein wenig an meinem PC rumwerkeln muss.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 05.05.2004, 20:24:41
 Hat irgendjemand was von Boerda gehört?? Ich finde es nämlich etwas doof, die ganze Zeit auf ihn zu warten und dann schließlich doch für ihn zu posten...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 07.05.2004, 21:37:12
 Ne, hab nix gehört von ihm.

Zweitens müsste doch Glim gerade dran sein, oder?

Oder kann ich schon mal?
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 08.05.2004, 13:04:18
 Ist meine vorige Aktion eigentlich registriert worden?

Ich habe nur im Würfelbotthread geschrieben, was ich mache und wollte warten, bis mir Tygore gesagt hätte, dass ich getroffen/nicht getroffen hätte.

Aber von mir aus schreib ich gern weiter.

Läuft die Ini noch?

Es fragt

Zook
 
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Boerda am 13.05.2004, 13:22:22
 Ok, sorry Leute. Tut mir leid, falls ich euer Spiel aufhalte....Ich hab zur Zeit ne Menge zu tun. Ich möchte mich zwar nicht endgültig abmelden, aber wenn das sich bei mir nicht bessert, tja, dann will ich Tygore auch nicht zumuten, ständig den olen Fenrir an der Hand mitführen zu müssen....

Vielleicht sollten wir so verbleiben: An anfang der übernächsten Woche, also nach dem Himmelfahrt-Wochendene, sollte ich wieder mehr Zeit haben (Zwischenklausuren vorbei). Dann sehn wir weiter. Wenn bis dahin Fenrir unter Tygores Obhut bleibt.....

Viele Gruesse, Marcel aka Boerda aka Fenrir
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 13.05.2004, 13:41:57
 Oh, gut das mir das jetzt einfällt:

Ab nächstem Dienstag bin ich bis zum 30.05.04 oder so nicht da und habe -höchstwahrscheinlich- auch keinen Internetanschluss.

Es entschuldigt sich

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 13.05.2004, 13:48:58
 Ja kleiner Gnom, stapf erst mal aus der Mühle, bevor du mit dem Grauelfen redest ;).

Ich steh nämlich schon draußen bei Spugnoir und Elmo und den anderen, während du zurück in die Mühle im Keller (!) warst, wo du dann ein wenig an der Truhe rumgemurkst hast.

So viel zum Thema "Lass den Gnom nur mit seinen Schmerzen alleine" ;)

:D
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 13.05.2004, 19:27:57
 ... :unsure:  :blink:  :boxed:  :falle:

Das war natürlich an Rhauthauyr gerichtet... ;)  :D  :)

Es grüßt

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 13.05.2004, 21:01:41
 Ist kein Problem, Fenrir. Ich freue mich auf jeden Fall schon drauf, wenn du wieder dabei bist. Ach ja: Viel Glück für deine Klausuren :)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 13.05.2004, 21:10:15
QUOTE (Zook, Chaosmagier @ May 13 2004, 18:27 )
... :unsure:  :blink:  :boxed:  :falle:

Das war natürlich an Rhauthauyr gerichtet... ;)  :D  :)

 [/quote]
 Hä? Hilf mir doch bitte mal vom Schlauch runter.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 14.05.2004, 14:09:27
 Er meinte den Post, in dem Glim sagte:
"Jaja, lasst den Gnom nur mit seinen Schmerzen alleine..." (kein wortgetreues Zitat.

Ich dachte, der Post wäre an mich gerichtet, jedoch richtete er sich an Rauthauvyr.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 14.05.2004, 15:18:13
 Er WAR an dich gerichtet, aber ich musste mich irgendwie ´rausreden.

Schön, das es bis jetzt funktioniert hat. ;)  :D

Grüße

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 19.05.2004, 19:56:50
 Ich hoffe jetzt einfach mal, dass hier keiner auf eine Reaktion von mir wartet...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 20.05.2004, 01:04:52
 Nee, war nur als kleine Dialog-Einlage gedacht, um den Charakteren mehr Atmosphäre zu geben. Werde es gleich mal beenden.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 20.05.2004, 12:05:17
 Brauchst du eigentlich nicht, ich hatte mich nur gewundert, weil ne weile keiner von euch beiden was geschrieben hatte.

Ich find übrigens gut, dass auch mal, so was geschrieben wird :)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 22.05.2004, 10:28:54
 Wie isn des jetzt, auf was hatten wir uns geeinigt?

Wollen wir heute schon hinterherreisen oder können wir noch einen Tag warten? Dann könnte ich Schriftrollen schreiben und mir mal des Zauberbuch von dem anderen Magier anschaun, um vielleicht etwas daraus zu übertragen.
Ihr anderen köntet derweilen versuchen, das Zeug zu verkaufen, was wir gefunden haben.

Pro-Contra-Stimmen?

Andere Vorschläge?
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 22.05.2004, 11:32:53
 Dachte eigentlich, dass wir das am nächsten Tag inplay besprechen.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Sheijtan am 22.05.2004, 13:24:47
 Okay.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 23.05.2004, 13:34:20
  So, bin wieder da.

Wenn auch nur für kurz, morgen geht´s wieder weg. :(  :blink:  B)

Müssen wir das Kaufen/Verkaufen von Gegenständen eigentlich ausspielen?
Mir wärs recht, wenn das nicht der Fall wäre.

Es grüßt

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 23.05.2004, 15:36:08
 Ich würde sagen, nein. Das wäre nur eine weitere Sache die unser ohnehin schon recht langsames vorankommen noch weiter einschränkt. Ich würde sagen, dass ihr mir sagt, was ihr verkaufen wollt, und dann das Geld dafür bekommt. Ende. Sonst sind wir allein damit schon wieder eine Woche beschäftigt...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Sheijtan am 23.05.2004, 15:55:48
 
QUOTE (Tygore @ Feb 22 2004, 19:25 )
Folgendes habt ihr gefunden:

Gruppenkasse: 1028,4 GM

Symbol des Älteren Elementaren Auges
Streitkolben  (nicht identifiziert)
Lilafarbene Steinmaske (nicht magisch)  
Schwarzes Zepter  
Eisenszepter mit 3 Portionen Räucherwerk (nicht identifiziert)
Perlen (nicht identifiziert)
Knochenspiel der Gnollwachen -> Glim
Schriftrolle mit Melf´s Säurepfeil -> Abraxas
Schriftrolle mit Elementen widerstehen -> Abraxas
Ring (nicht identifiziert)
Dolch
Streitkolben
Kettenhemd
Schriftrolle „Befehl“
Schriftrolle „mittlere Wunden heilen“
Schriftrolle „Segnen“ und „leichte Wunden heilen“
Tagebuch von Geynor Ton
Morgenstern MA
Schuppenpanzer
1 Brosche (nicht identifiziert) -> Glim
1 Brosche (nicht identifiziert)
Beschlagene Lederrüstung  (nicht identifiziert) -> Glim
Langschwert MA -> Rauthauvyr
Kurzschwert MA
Kurzbogen
20 Pfeile -> Glim
silberner Gong
kleine Trommel
Weihrauchräucherer
3 Portionen Weihrauch
Nachricht
Perle (rotglühend) Nicht identifiziert
Leichte Armbrust
15 Bolzen
Bastardschwert (nicht identifiziert)
Brustplatte MA -> Rauthauvyr
Großer Stahlschild MA -> Rauthauvyr
Dolch -> Rauthauvyr
Trank „Mittlere Wunden heilen“
Rapier  (nicht identifiziert)
Kettenhemd MA
Elfenstiefel (nicht identifiziert) -> werden behalten
Kampfstab
Arkane Schriftrolle „Endurance“ -> Abraxas
Arkane Schriftrolle „Spinnennetz“ -> Abraxas
Arkane Schriftrolle „Monster herbeirufen III“, „Monster herbeirufen IV“ -> Abraxas
Zauberbuch -> Abraxas
Streitkolben (nicht identifiziert)
Brustplatte MA
Umhang (nicht identifiziert) -> wird behalten
Wand of Divine Favor (10 Ladungen)
1 Trank Mittelschwere Wunden heilen -> Glim
1 Trank Mittelschwere Wunden heilen
göttliche Schriftrolle “Person festhalten”
göttliche Schriftrolle „Magie bannen“
[/quote]

Also, des haben wir gefunden + die Dinge aus der Mühle.

Die FETT gedruckten Dinge nehme ich mal an mich.
Dazu kommen dann noch die Dinge, die sonst noch gebraucht werden (Werde ich ebenfalls dann fett markieren).



Ich weiß allerdings nicht, was davon schon alles weg ist oder so. Denke aber nicht, dass es arg viel wäre, was weg ist.
Wir können ja Spugnoir fragen, ob er das Zeug identifizieren lassen kann, da ich ja keinen Identify kann.
Derweilen kann ich mich über des zauberbuch her machen. Dann teilen wir mal auf, wer was brauchen kann und verkaufen den Rest.
Also nach der Identifizierung könnten wir hier Meldungen für bestimmte Dinge abgeben, wer was haben will.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 23.05.2004, 16:39:46
 Ich glaube, bei dem Zeug sind meine Brustplatte, mein Schild und mein Langschwert schon dabei, müsste aber Tygore genau wissen. Die habe ich alle drei "am Mann".  Möglicherweise ist einer von den nichtmagischen Dolchen mein Meisterarbeit-Dolch. Eventuell wäre ich an der anderen Brustplatte interessiert, falls die besser ist als meine. Der magische Ring, die Elfenstiefel und der magische Umhang wären je nach dem, was sie sind, vielleicht auch noch nützlich. Die Bolzen nehme ich auf jeden Fall. Außerdem würde ich mir in Hochmond gerne noch eine schwere Armbrust zulegen.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Sheijtan am 23.05.2004, 17:04:21
 Ich editier mal ein MA Langschwert, MA Dolch, MA Stahlschild und MA Brustplatte weg.
Bzw. Langschwert, Dolch, Stahlschild, Brustplatte, falls keine MA davon verfügbar.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 24.05.2004, 00:08:46
 Wenn Fenrir tatsächlich vorübergehend aussteigen will, wäre ein längeres Gastspiel bei der Dorfmiliz übrigens eine gute Möglichkeit, die ihm jederzeit die Rückkehr in die Gruppe offen lassen würde. Was natürlich nicht heißen soll, dass ich ihn aus der Gruppe ekeln will. Ganz im Gegenteil, sein Ausscheiden wäre ein herber Verlust, zumal wir nach dem Weggang des Paladins dann überhaupt keinen heilfähigen Charakter mehr hätten. Aber auf die Art könnte Marcel auch schnell wieder einsteigen, wenn er wieder Zeit und Lust hat.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: eiszeit am 24.05.2004, 08:13:09
 iiiiiiiich waaaaaaar eeeeeeein Kämpfer/Cleric, kein PALADIN !!!


 :D  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 24.05.2004, 08:31:27
 Na sowas. Tsts, so kann man sich monatelang täuschen.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 24.05.2004, 09:07:03
 Ach ja, immer wieder schön, wenn sich die alten Mitspieler noch mal melden :)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: eiszeit am 24.05.2004, 09:33:13
 Keine Angst, ich wache über euch. Ihr bemerkt mich nur nicht. ^_^
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 24.05.2004, 18:51:12
 Wie du bist.... BATMAN????   WOW!  :huh:


Antwortet eigentlich irgendwer auf meinen tollen strategischen Vorschlag?
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 24.05.2004, 20:20:28
 Ich hab den sehr wohl mitbekommen, ich hab nur ehrlich gesagt keine Lust, andauernd mit Spugnoir zu antworten, weil ich als SL die Tendenz habe, den Spielern Ideen oder Strategien vorweg zu nehmen.

Was Fenrir anbelangt, so fände ich es extrem bedauerlich wenn er uns verlassen würde, was zwar auch an den von Rauthauvyr genannten gründen liegt, vor allem aber daran, dass ich seinen Char einfach mag :)

Wobei ich es schon nicht so genial finde, dass wir seit ein paar wochen überhaupt gar nichts mehr von ihm hören... er könnte sich ja wenigstens melden und Bescheid sagen, wie es bei ihm in zukunft aussehen wird...

@ Eiszeit:
Finde ich gut, dass du noch mit liest... ich hoffe, du hast deinen Spaß an der ganzen Sache :)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: dimiciatus am 24.05.2004, 22:15:46
 Eiszeit ist nicht der einzige, der wacht  :D

Bin auch fleißig am mitlesen, hab bisher nur nie wieder was geschrieben
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Sheijtan am 25.05.2004, 07:26:49
 @Rauthauvyr: Hab diese Woche zwei Klausuren (eine davon heute), deswegen versuche ich, heute Nachmittag zu antworten oder morgen.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 25.05.2004, 18:51:03
 Soso...wen darf ich noch alles unter unseren unsichtbaren Wächtern begrüßen? Offenbart Euch!  :rolleyes:  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 27.05.2004, 18:52:43
 Moin!

Wollte nur Bescheid sagen, dass ich ab übermorgen, also Samstag, für drei Wochen im Urlaub bin. Ich dürfte zwar trotzdem gelegentlich die Möglichkeit haben, online zu gehen, aber nicht mehr als ein oder höchstens zwei mal pro Woche. Aber momentan ist hier ja eh mal wieder eine "Schlafphase" eingetreten...

Gruß

Volker
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 27.05.2004, 20:03:19
 Dann wünsch ich dir auf jeden Fall viel Spaß und eine gute Erholung :) Wo gehts denn hin?

Bis du wieder da bist, werde ich dann auch hoffentlich Fenrir wieder reaktiviert haben, und vielleicht hab ich dann auch die Sache mit unserem neuen Mitspieler geklärt...

Grüß mir die Sonne  B)  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 27.05.2004, 21:00:01
QUOTE (Tygore @ May 27 2004, 19:03 )
Wo gehts denn hin?
 [/quote]
 Erst mal nach Hause. Mal schauen, vielleicht fahre ich auch noch mal schnell nach Frankfurt zum Flughafen und schau mal, was gerade wohin fliegt.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 29.05.2004, 20:16:07
 So.

Lobsinget, Zook ist wieder da! ;)

Nach zwei anstrengenden, wenn auch recht spaßigen, Wochen kann ich hier wieder aktiv werden...

... oder auf Rhauthauvyr warten...

@Tygore:

Es muss ziemlich viele Mitleser geben, da wir schon weit über 1000 Klicks haben. Die werden doch nicht alle von uns kommen.

Es grüßt

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 31.05.2004, 17:09:13
 Hallo leute

also zur Zeit finde ich das ganze hier gerade extrem unmotivierend. Von Boerda hört man überhaupt nix mehr und die anderen schreiben irgendwie auch kaum noch was (was kein Vorwurf an diejenigen sein soll, die wegen Urlaub oder ähnlichem nicht konnten).
Was ist los?? Hat keiner mehr Lust, oder wodran hängts?
Ich sehe es auch einfach nicht ein, dann das ganze Spiel nur mit meinen NSCs am laufen zu halten...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 01.06.2004, 00:28:42
 Sorry, konnte die letzten zwei Tage kaum online, weil meine Mutter früher begonnen hat, den PC zu Nutzen als ich gedacht hatte.

Denke, dass ich jetzt, wo ich Ferien habe auch nachts immer mal kurz reinschaun kann, wenn alle anderen schlafen.
So sollte es bei mir wieder gehen.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 01.06.2004, 11:52:19
 Also ich bin klar dafür, dass es weitergeht.

Das es so sehr unmotivierend ist, ist auch mir klar, nur habe ich zurzeit eben eine Konzertreise nach der anderen.

Ich versuche natürlich trotzdem, oft genug zu posten.

Wenn ich gerade dabei bin:

Ab Donnerstag Abend werde ich bis Montag oder Dienstag nicht posten können, da ich in Wien sein muss.
Tut mir leid. Vielleicht kann ich irgendwo ein Internetcafe auftreiben.

Es grüßt

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 01.06.2004, 12:21:10
 Zook, wie siehts denn aus? Will Glim irgendwas von den Dingen, die wir gefunden haben? (Liste müsste ein, zwei Seiten weiter vorne stehen.)
Dann könnte ich das mal rausschreiben und den Rest zusammenzählen.
Ich werde Boerda dann noch mal ne Mail schreiben, wo die Liste drinne is, dann können wir den Rest wenigstens verkaufen.

 
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 01.06.2004, 15:14:20
 Ach, die gibt´s ja auch noch!

Hast du die ca. 470 GM, die Glim vor dem Gelage gefunden hat, da dazu gezählt?

Glim hätte gerne:

-die nicht identifizierte beschlagene Lederrüstung (Heißt das "nicht identifiziert", dass sie magisch ist, aber ihre Wirkung nicht bekannt ist? Weil dann wäre sie ja eine Meisterarbeit und hätte keinen Rüstungsmalus und Glim würde sich freuen.  :lol: )

-die 20 Pfeile

-das Knochenspiel der Gnollwachen

-die Elfenstiefel (Wieso steht da "nicht identifiziert"?)

-einen Trank "Mittelschwere Wunden heilen"

-eine der nicht identifizierten Broschen

-den nicht identifizierten Umhang


Mir fällt gerade ein:

Spugnoir muss sie gar nicht identifizieren, da Glim sie ja mit Magischen Gegenstand benutzen blind aktivieren kann.
 :)  :gut:


Es grüßt

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 01.06.2004, 15:20:28
 nein, die 470 GM sind nicht dabei.
Hab die Liste übernommen, die Tygore uns mal gegeben hat, nachdem wir dem Trupp im Moathouse aufgelauert haben.

Über die Gegenstände werden wir noch sprechen müssen, weil Rauthauvyr und Abraxas und Fenrir bisher noch keine Magischen Gegenstände genommen haben und der kleine Gnom sicherlich nicht alles bekommt ;).

Werds aber mal markieren, dass es nciht weg kommt.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 01.06.2004, 15:24:04
 Da sind noch Unmengen von nicht identifizierten Gegenständen!

Glim würde nie wagen, alle zu nehmen! ;)  :blink:

Aber wenn ihr unbedingt mit Sachen ´rumrennen wollt, wo nur der gute Glim weiß, was sie machen...
 :D

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Sheijtan am 01.06.2004, 17:09:38
 Es ging eigentlich primär darum, mal zumindest einen Teil der Dinge zu verkaufen und zu Geld zu machen, dass wir dann verteilen können.
Den Rest behalten wir und nutzen wir, so weit es uns möglcih ist und Spugnoir könnte uns sicherlcih dabei behilflich sein, die Gegenstände zu identifizieren.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 01.06.2004, 19:30:30
 Schon klar, aber ich würde eben nichts weggeben, von dem wir nicht wissen, was es macht.
Das verkauft sich schlecht und im Nachhinein könnten wir´s bereuen.

Glim wird eben sein Glück versuchen müssen.

Es grüßt

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 03.06.2004, 20:28:00
 Welche Zauber willst du denn noch übertragen, Abraxas? Nur mal so rein infohalber.
Mit Spugnoir braucht ihr übrigens fürs erste nicht zu rechnen... der ist mit identifizieren beschäftigt.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 04.06.2004, 11:26:34
 Ich denke gerade an Spinnennetz und Monster herbeirufen III.

Muss nur noch ausrechnen, wie viel Goldmünzen das kosten würde und schaun, wie ich das Geld dafür auftreiben könnte, da ich den Feuerball auch noch einscheiben wollte.

Deswegen muss ich schaun, was wir verkaufen und was nicht.

Ich schau mal, ob ich das heute Nachmittag schaffe, ich kanns allerdings nicht sicher sagen.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 04.06.2004, 12:19:39
 Mit dem Geld das Glim noch gefunden habt, habt ihr meiner Rechnung nach sowieso derzeit gut 1100 GM in der Gruppenkasse...
Und aus dem Verkauf der Gegenstände kommt ja auch noch ein bisschen was dazu...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 04.06.2004, 13:40:35
 Muss ich erstmal noch zusammenrechnen und dich halt dann bei manchen Dingen wohl etwas fragen.
Die ganzen Dinge, wo "(nicht identifiziert)" dransteht, hat jetzt Spugnoir, oder?
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 04.06.2004, 13:52:45
 Folgende Dinge stehen zum Verkauf. In Klammern den Preis, den ich berechne, für manche Dinge musst du mir sagen, was ich dafür bekomme (!), Tygore.

Symbol des Älteren Elementaren Auges (x)
Lilafarbene Steinmaske (nicht magisch)   (x)
Schwarzes Zepter   (x)
Dolch (1 GM)
Streitkolben (2,5 GM)
Kettenhemd (50 GM)
Morgenstern MA (154 GM)
Schuppenpanzer (25 GM)
Kurzschwert MA (155 GM)
Kurzbogen (15 GM)
silberner Gong (x)
kleine Trommel (x)
Weihrauchräucherer (x)
3 Portionen Weihrauch (x)
Leichte Armbrust (17,5 GM)
15 Bolzen (0,75 GM)
Kettenhemd MA (125 GM)
Kampfstab (- GM)
Brustplatte MA (175 GM)

Dann mal noch schnell zusammenzählen.


 
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 04.06.2004, 13:55:58
 Sind dann laut meiner Rechnung (nur die Dinge, von denen ich den Preis eingetragen hab):
720,75 GM

Dazu kommen noch aus der Gruppenkasse 1028,4 GM

Das sind dann 1749,15 GM

Was soviel bedeutet wie:

437,28 GM pro Person

Herzlichen Glückwunsch, wir können einkaufen gehen ;) (bzw. Schriftrollen schreiben.

 
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 04.06.2004, 17:51:10
 Für diese anderen Gegenstände gibt es folgendes an Geld:
Symbol des Älteren Elementaren Auges  5 GM
Lilafarbene Steinmaske (nicht magisch) 200 GM
Schwarzes Zepter 1000 GM
silberner Gong 10 GM
kleine Trommel 3 GM
Weihrauchräucherer 15 GM
3 Portionen Weihrauch 2 GM

macht zusammen: 1235 GM
 
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 04.06.2004, 19:17:23
 Was dann nochmal 308,75 GM wären, pro Person.

Sollen wir mit dem Geld einfach "einkaufen" gehen oder ausspielen?
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: eiszeit am 04.06.2004, 20:15:40
 Wird ja immer PC-Spiel-Like hier  :D  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 05.06.2004, 10:39:07
 Jaja, das haben wir gern... erst einfach so aussteigen und hinterher dann meckern :)

Normalerweise würde ich sagen, dass ihr damit einfach einkaufen gehen könnt. Da Rauthauvyr und Fenrir aber nicht da sind, denke ich wäre es eine gute Möglichkeit, die Zeit bis zumindest Rauthauvyr da ist zu überbrücken indem wir das ausspielen... wenn ihr das anders haben wollt, sagt bescheid...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 06.06.2004, 11:51:26
 Könntet ihr mir einen kleinen Gefallen tun?
Ich bräuchte jemanden der sich die Arbeit macht und eine Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse schreibt und sie am besten in einen separaten Thread schreibt, damit sich unser neuer Mitspieler mal ein bisschen informieren kann (wenn ich denn mal einen gefunden habe...). Ich denke es ist besser, wenn das jemand aus Spielersicht macht.

Danke schonmal :)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 06.06.2004, 13:21:38
 Hatte Glim nichtmal sowas schon gemacht?

Ansonsten: Wie genau soll es denn werden? So als würden wir es ihm erzählen, oder?
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 06.06.2004, 18:00:04
 Ja, so in etwa. Einfach nur, dass er einen groben Überblick bekommt und nicht bei jedem Ort und bei jeder person nachfragen muss, wer zu Geier das denn jetzt schon wieder ist ;)

Ich kann mich jetzt ehrlich gesagt nicht daran erinnern, dass Glim schon sowas geschrieben hätte... und wenn er es doch getan hat, dann entschuldige ich mich gleich prophylaktisch bei ihm, dass ichs vergessen habe :)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 06.06.2004, 20:17:42
 Nein, Glim (ich) hat das aus Gründen von Zeitmangel vernachlässigt und nur ´mal angefragt.

Aber wenn du mir bis nächsten Donnerstag oder Freitag Zeit gibst, kann ich´s immer noch machen.

Ach ja, noch ´was:
Ich bin wieder hier!   ;) :gut:

Es grüßt

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 06.06.2004, 21:37:45
 Das wäre klasse, danke. Und bis donerstag oder freitag ist auf jeden Fall noch Zeit :)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 06.06.2004, 21:45:51
 OK.

Ich hoffe inständig, das nicht zu verschlafen... :unsure:  <_<  ;)

Was ist eigentlich mit Boerda los?

Es grüßt

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 07.06.2004, 12:25:21
 Das wüsste ich auch sehr gerne... er könnte sich ja wenigstens mal melden und sagen, wie sich das bei ihm in zukunft entwickelt... ansonsten werde ich es einfach so machen, dass wir ihn bei der Miliz in Hochmond als Trainer lassen und weiterspielen, dann kann er gegebenenfalls ohne große Probleme wieder einsteigen, wenn er wieder mehr zeit hat...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 07.06.2004, 16:33:37
 Ich bin dabei, meinen Char fertigzustellen :)

Es wird ein Wood Elf Cleric of Grumbar, später Templar.

Bis auf die Ausrüstung und die Memorisierung hab ich Alles, ich stehe derzeit aber bei der Frage an, welche Regelwerke erlaubt sind bzw. ob irgendwelche Zauber/Gegenstände/Tiere banned sind? Vielleicht guckt hier ja jemand schneller rein als Tygore auf seine PMs ;)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 07.06.2004, 18:07:18
 Erlaubte Bücher:

PHB 3.0
Psi-HB
DMG

Bei zusätzlichen Büchern (DotF, S&F etc...) Tygore fragen.
Auch bei speziellen Dingen wäre es sicherlich sinnvoller ihn zu fragen.

 
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 08.06.2004, 08:20:16
 Dann muß ich eh auf seine Antwort warten ;)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 08.06.2004, 12:27:00
 Hm...
Noch Nix von Tygore. Is der so selten on (hab da nie drauf geachtet)?
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 08.06.2004, 12:31:31
 Normalerweise ist er schon häufiger da, vielleicht hat er aber grad Ferien oder so.

Ich denke, du wirst schon noch was von ihm hören.

Ansonsten schreib ihm einfach mal ne E-mail, wenn noch nicht geschehen.

Edit: Gruß, Abraxas
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 08.06.2004, 13:25:12
 Ohne Mail-Addy is das schwer :D

Aber ich hab schon eine PM gekriegt :)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 08.06.2004, 20:58:36
 Ferien?!? Von wegen! Ich bin am arbeiten... und ob ihrs glaubt oder nicht, ich bin so oft online, wie es mir irgend möglich ist. Tut mir selbst leid, das es nicht öfter klappt, ist aber leider nicht zu ändern...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 09.06.2004, 08:37:10
 Wie auch per Mail geschrieben, is schon ok, ich war nur verwundert ;)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 12.06.2004, 20:03:27
 So, hier die Ergebnisse von Spugnoirs Arbeit:

Streitkolben +1
2 Energieperlen
Schutzring +1
beschlagene Lederrüstung +1
Perle der Macht (1. Grad)
Bastardschwert +1

Teil zwei kommt am nächsten Tag :)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 14.06.2004, 14:21:55
 Wollte schnell Bescheid geben, dass ich diese Woche nicht sehr viel posten werde aufgrund dessen, dass ich sehr viel für die Schule tun muss, das kann sich durchaus noch bis zur ersten Hälfte der nächsten Woche ziehen.

Außerdem bin ich vom 28.6-3.7 auf Studienfahrt und habe dann keinen Internetanschluss.

Gruß,
Sheijtan
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 14.06.2004, 21:52:15
 Na dann viel Glück für deine Klausuren, oder was auch immer sonst ansteht... wo fahrt ihr denn hin?
Naja, bis dahin ist Rauthauvyr ja auch wieder da und evtl habt ihr bis dahin dann noch einen neuen Mitspieler, so dass wir dann vielleicht wieder etwas zügiger voran kommen... wäre ja mal was  <_<  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 16.06.2004, 21:08:38
 Zook, hast du noch an die Zusammenfassung gedacht? Die würde unseren zukünftigen neuen Mitspieler nämlich vermutlich durchaus interessieren...

Wann wollte Rauthauvyr eigentlich wieder da sein?
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 20.06.2004, 21:09:15
QUOTE (Tygore @ Jun 16 2004, 20:08 )
Wann wollte Rauthauvyr eigentlich wieder da sein? [/quote]
 *dröhnender Bass* DU HAST MICH GERUFEN,MEISTER?*/dröhnender Bass*

So, bin wieder zu Hause und damit auch regelmäßig online. Von mir aus kanns also weitergehen.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 21.06.2004, 08:40:41
 Hallo  

ich hoffe, du hast dich gut erholt... :)

Wenn das mit dem herbeirufen mit Fenrir nur auch so gut klappen würde wie mit dir...  :(

Naja, dann kann es jetzt ja endlich mal wieder richtig weitergehen.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 21.06.2004, 08:43:12
 Bin schon gespannt ;)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 21.06.2004, 13:57:15
 Fast fertig.
(Ja, ich bin ein faules Aas mit unglaublich kurzer Aufmerksamkeitsspanne... ;) )

@Nodwick:
Wohin soll ich die Zusammenfassung, sobald fertig, schicken?


Oder soll ich sie hier irgendwo ´reinstellen?

Es grüßt

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 21.06.2004, 13:59:54
 Entweder hier reinstellen oder per PM :)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 21.06.2004, 18:20:25
 @Tygore: Ich denke, es macht im Moment nichts, wenn sich Abraxas ein wenig zurück hält. Ich weiß eigentlcih nicht, was ich so tolles beschreiben soll, wie ich mein Büchlein vollkritzel. Ab und an werd ich posten, so eigentlich pro Ingame-Tag zweimal, denke ich.
Das würde auch gut passen, wenn Glims und Elmos Aktion jetzt auch am Stück ablaufen würde, als wenn ich derweilen dauernd dazwischen rede. Außerdem bin ich nächste Woche eh nicht da. ;) *zurErinnerung*

Gruß,
Sheijtan
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 21.06.2004, 19:51:26
 Das ist schon in Ordnung... je nachdem wie die Sache mit Glim und Elmo weitergeht, können wir ja auch vielleicht ein bisschen den Zeitraffer einschalten...
und da jetzt Rauthauvyr wieder da ist, kann er entweder den Verkauf von den Gegenständen Inplay übernehmen, oder wir handeln das doch kurz hier über diesen Thread.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 21.06.2004, 20:14:48
 Würde ich eigentlich lieber über den Frage-Thread machen. Das Rumfeilschen ist nicht so prickelnd, glaube ich. Haben wir eigentlich schon geklärt, wer welche magischen Gegenstände bekommt? Das würde sich zwar eher für inplay anbieten, aber da die Gruppe im Moment örtlich gespalten ist, geht das wohl auch leichter in diesem Thread. Ist aber alles ein wenig ungünstig, so lange Fenrir nicht auftaucht.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 22.06.2004, 16:32:08
 Bei Fenrir hab ich die Hoffnung ehrlich gesagt mittlerweile ziemlich aufgegeben... immerhin hat er sich seit ein paar Monaten nicht mehr gemeldet... er hätte ja wenigstens sagen können, das er keine Zeit/Lust mehr hat... deswegen werde ich nicht mehr auf ihn warten. Nodwick steht als Neuer Mitspieler in den Startlöchern (ich warte immer noch auf die hintergrundstory!) und deshalb denke ich, dass wir sobald er zu eurer Gruppe gestoßen ist einfach weitermachen.

Das Verkaufen können wir gerne über diesen Thread machen. Spugnoir hat in er Zwischenzeit auch noch die anderen Gegenstände identifiziert:

Cloak of Resistance +1
Scharfes Rapier +1
Schildbrosche (82 SP)
Elfenstiefel
Schildbrosche (75 SP)
Streitkolben +1
Wand of Divine Favor (10 Ladungen)
 
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 22.06.2004, 16:35:12
QUOTE (Tygore @ Jun 22 2004, 15:32 )
Nodwick steht als Neuer Mitspieler in den Startlöchern (ich warte immer noch auf die hintergrundstory!) und deshalb denke ich, dass wir sobald er zu eurer Gruppe gestoßen ist einfach weitermachen. [/quote]
 Hoppla, das hab ich doch glatt vergessen...

Kommt noch :)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 22.06.2004, 16:42:28
 Kein Problem, ich hätte sie halt nur gern bald...

Wenn Fenrir sich wieder meldet, kann er ja wieder einsteigen, wir lassen ihn dann einfach als geduldigen Ausbilder bei der Miliz in Hochmond :)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 22.06.2004, 18:33:34
 Was die magischen Gegenstände betrifft, würde ich vorschlagen, dass jeder hier postet, was er gerne hätte, zunächst einmal ohne Zurückhaltung, was Menge oder Aufteilen angeht. Die Gegenstände, die unumstritten sind, können wir dann einfach so verteilen. Beim Rest müssen wir dann verhandeln. Einverstanden?

Ich fang einfach mal an.

Ich hätte Interesse an einer oder beiden Energieperlen, dem Resistenzumhang, den Elfenstiefeln und einer Schildbrosche.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 22.06.2004, 18:39:15
 Auch wenn ich im Moment grad net weiß, was die Dinge alle bringen (siehe Fragezeichen --> erbitte Nutzen):

Energieperle (?)
Schutring (+1) muss aber nicht zwingend
Perle der Macht (1. Grad)
Cloak of Resistance
Elfenstiefel (?)

Eventuell fallen eben die Elfenstiefel oder eben Energieperle raus, wenn sie mir nichts bringen.

Für die Schildbrosche hab ich mein Shield, bringt also wenig.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 22.06.2004, 19:31:37
 Elfenstiefel: +10 auf leise bewegen
Energieperle: 5W6 in 3m Radius, Reflexwurf gegen SG 16 oder das Opfer wird zusätzlich von einer kugelförmigen Wall of Force eingeschlossen-
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 22.06.2004, 21:59:28
 Ich weiß, wer die Stiefel kriegt! Ich weiß, wer die Stiefel kriegt! ;)  :lol:  :D

So, die Zusammenfassung ist geschrieben. Ich hoffe, sie ist ausreichend.


Wisst ihr, was wir noch brauchen könnten?

Einen Thread, in dem die ganzen Texte, die wir in den Büchern gefunden haben stehen und ein Gruppenkassathread.

Die Schildbroschen hätten nicht identifiziert werden müssen. Jeder, der den Text nochmal durchgearbeitet hat, kennt die Stelle, wo sie die magischen Geschoße aufgesogen haben. ;)

Es grüßt

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 22.06.2004, 23:40:11
QUOTE (Zook, Chaosmagier @ Jun 22 2004, 20:59 )
Ich weiß, wer die Stiefel kriegt! Ich weiß, wer die Stiefel kriegt! ;)  :lol:  :D

 [/quote]
 Darf ich dem entnehmen, dass du nur die Stiefel willst, oder hast du noch Interesse an was anderem?
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 22.06.2004, 23:49:41
 Jetzt mal offplay zum geplanten Angriff auf die Orks: Selbst wenn Abraxas mitmacht, grenzt das an Selbstmord. Wir wollen zu dritt und mit nur einem "richtigen" Kämpfer ein Ork-Lager angreifen, das auf jeden Fall über zwei Schamanen, einen Häuptling und eventuell noch einen oder mehrere Kultisten verfügt. Selbst wenn Elmo als NSC mitkommt, dürften wir deutliche Probleme haben. Ich erinnere daran, dass das Abenteuer mit einer fünfköpfigen Gruppe begonnen hat und wahrscheinlich darauf ausgelegt ist.

Dabei fällt mir ein: Bekommen wir jetzt einen oder zwei "Neue"? Nodwick soll doch, wenn ich das richtig sehe, Falk ersetzen. Wenn jetzt noch Fenrir wegfällt, bräuchten wir doch eigentlich noch einen Ersatzmann. Nur mit einem Kämpfer und so ganz ohne klerikale Magie behagt mir die ganze Angelegenheit nicht.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 23.06.2004, 00:26:55
 Ich bin Nahkampf-Kleriker, ich denke, das hilft ;)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 23.06.2004, 01:07:52
QUOTE (Nodwick @ Jun 22 2004, 23:26 )
Ich bin Nahkampf-Kleriker, ich denke, das hilft ;) [/quote]
 Na, das ist ja schon mal was! Aber damit fehlt uns immer noch ein Gruppenmitglied, falls Fenrir wirklich ausscheidet, wonach es im Moment aussieht.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 23.06.2004, 17:29:59
 Naja, das sollte möglich sein, sobald wir es schaffen, die 3 Schlüsselfiguren auszuschalten. Ich denke da an einen Coupe de Grace, aber ich bezweifle, dass das so einfach möglich sein wird.
Unsichtbar und mit Elfenstiefeln dürfte Glim aber zumindest zum ersten kommen. Mit Schriftrollen, mit denen er sich unsichtbar machen kann, auch weiter.

Und nein, Glim beansprucht wahrscheinlich mehr, obwohl er bei den magischen Gegenständen wohl etwas bescheidener werden wird. Immerhin hat er schon die Lederrüstung bekommen.

Grüße:

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 23.06.2004, 17:53:53
 Danke Glim für die gelungene Zusammenfassung! Sie liest sich sehr gut und fasst das wesentliche gut zusammen. Das einzige was man vielleicht noch hinzufügen sollte, wäre eine Zusammenfassung der Geschichte des Kultes.

Wir werden evtl noch einen weiteren Mitspieler bekommen, einen Freund von mir. Er weiß zwar noch nicht so genau, was er spielt, wahrscheinlich läuft es auf einen bogenschießenden Waldläufer raus.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 23.06.2004, 18:30:25
QUOTE (Zook, Chaosmagier @ Jun 23 2004, 16:29 )
Und nein, Glim beansprucht wahrscheinlich mehr [/quote]
 Und was genau?
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 23.06.2004, 18:32:57
QUOTE (Tygore @ Jun 23 2004, 16:53 )
Wir werden evtl noch einen weiteren Mitspieler bekommen, einen Freund von mir. Er weiß zwar noch nicht so genau, was er spielt, wahrscheinlich läuft es auf einen bogenschießenden Waldläufer raus. [/quote]
 Ich wollte schon immer jemanden, der mir in den Rücken schiesst ;)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 23.06.2004, 20:12:51
 Och, das lässt sich auch so arrangieren ;)... aber ich denke, dass das dann eigentlich eine recht gute Gruppe wäre... wobei die Heiler etwas unterrepräsentiert wären... aber dann könnt ihr Euer Geld ja mal für Stäbe ausgeben :)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 23.06.2004, 21:50:49
QUOTE (Tygore @ Jun 23 2004, 19:12 )
Och, das lässt sich auch so arrangieren ;)... aber ich denke, dass das dann eigentlich eine recht gute Gruppe wäre... wobei die Heiler etwas unterrepräsentiert wären... aber dann könnt ihr Euer Geld ja mal für Stäbe ausgeben :) [/quote]
 Wo wir eh so arm sind?  :o

:P ;)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 24.06.2004, 00:14:59
 Jetzt, da wir die Gruppenkasse haben, können wir ja auch die dort aufgeführten Gegenstände in die Auswahl aufnehmen. Also bitte ich darum, nochmal detailliert anzugeben, an welchen Gegenständen aus der kompletten Kasse welcher Charakter interessiert ist, zunächst vollkommen unabhängig davon, ob es Überschneidungen gibt.

Bei Rauthauvyr kommen im Prinzip sämtliche Heiltränke dazu und, falls ihn niemand anderes haben will, der Schutzring. Man weiß ja nie, was passiert, wenn man mal ohne Rüstung unterwegs ist.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 24.06.2004, 08:23:53
 Ich nehm an, mein Char wird dabei noch nicht berücksichtigt? ;)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 24.06.2004, 12:47:13
QUOTE (Nodwick @ Jun 24 2004, 7:23 )
Ich nehm an, mein Char wird dabei noch nicht berücksichtigt? ;) [/quote]
 Außer, er findet eine Möglichkeit zur Zeitreise in die Vergangenheit
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 24.06.2004, 12:54:12
QUOTE (Rauthauvyr @ Jun 24 2004, 11:47 )
QUOTE (Nodwick @ Jun 24 2004, 7:23 )
Ich nehm an, mein Char wird dabei noch nicht berücksichtigt? ;) [/quote]
Außer, er findet eine Möglichkeit zur Zeitreise in die Vergangenheit [/quote]
 *alle Bücher durchguck*

:P
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 24.06.2004, 13:45:46
 Also ich habe schon alles arkane rausgeschrieben, dass ich das nehme.

Zusätzlich hätte ich gerne noch die Perle der Macht (1. Grad) und den Cloak of Resistance.
Das wärs von mir aus, was ich jetzt noch so im Kopf hab von den Dingen. Mich hat ansonsten net wirklich viel interessiert.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 24.06.2004, 17:03:14
 @Tygore: Jaja, Heilstäbe. Die müssen wir uns unbedingt anschaffen. ;)

@Rauthauvyr: Ich schaue gleich nach, was Glim haben will.
Nachtrag: Gut, Glim will:

-die beschlagene magische Lederrüstung, die er sowieso schon anhat
-das Knochenspiel der Gnollwachen
-das Tagebuch von Geynor Ton
-den silberner Gong
-die kleine Trommel
-den Weihrauchräucherer
-die 3 Portionen Weihrauch
-die Elfenstiefel
-einen der mittleren Heiltränke

Es grüßt

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 24.06.2004, 17:49:05
 Ich dachte die Trommel den Gong und den Weihrauch samt Räucherer hättet ihr schon verkauft? Naja, mir solls egal sein :)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 24.06.2004, 17:54:52
 Was?

Wir verkaufen doch nicht das spaßige Zeug, dass wir noch nicht ausprobiert haben!

Welcher Witzbold hatte denn DIE Idee? :angry:  :lol:

Nein, die Sachen wird Glim sicher irgendwann noch ausprobieren. Notfalls kannst du das von meinem derzeitigen Vermögen abziehen.

Es grüßt

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Fenrir am 25.06.2004, 16:45:50
 Guten Tag allerseits!

Also, als erstes möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich so lange nichts von mir hören lassen hab. Das war weniger Zeichen meiner Boshaftigkeit als meiner Unentschlossenheit. Denn fand ich auch bislang immer mal wieder Zeit, in die Geschichte hineinzuschauen, so reichte es doch nie, sich wieder einzulesen und mitzuspielen. Doch da mir das Abenteuer an sich ne Menge Spaß gemacht hat, wollte ich nicht meine Abmeldung bekannt geben.

Doch nun ist es soweit. Ich werde mich wohl auf unbestimmte Zeit abmelden müssen...so leid es mir tut, denn ich werde es nicht schaffen, zuverlässing und regelmäßig zu posten.

Einziger Grund: Keine Zeit mehr zum mitspielen (traurig genug!)

Ich hoffe ich hab euer Spiel in letzter Zeit nicht zu stark aufgehalten und ihr findet schreibfreudigen Ersatz.

Viel Spaß wünscht euch Marcel aka Boerda aka Fenrir.


Ich werde wohl noch ein paarmal reinschauen und die Tage ggf. einen Ingame-Ausstieg hinlegen....kann aber etwas dauern.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 25.06.2004, 18:04:16
 Schön dich mal wieder zu lesen... und schade dass du aussteigst. Wie schon öfter erwähnt würde ich dir dann vorschlagen, dass du vielleicht in Hochmond bleibst, dann könnten wir dich falls du wieder Interesse hast, wieder mit aufnehmen...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 25.06.2004, 18:27:51
 Tja, wirklich schade. Wir werden alle den diplomatischen und immer verhandlungsbereiten Kumpan vermissen!  ;)

Aber im Ernst: Bedauerlich, dass du gehen musst. Hoffentlich meldest du dich ab und zu nochmal im Fragen-Thread. Vielleicht können wir ja langsam mal einen "Ehemaligen-Thread" aufmachen. Immerhin seid ihr schon drei.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 25.06.2004, 19:01:38
 So, zu den Gegenständen: Ich versuche mal zusammenzufassen, was jeder von den Dingern genommen hat, die unstrittig sind. Grundlage ist die Aktuelle Liste im Schatzkammer-Thread.

Abraxas bekommt:

Perle der Macht (1. Grad)
1 Energieperle
Schutzring +1


Glim bekommt:

beschlagene Rüstung (bereits getragen)
Knochenspiel
Tagebuch Geynor Ton
silberner Gong
kleine Trommel
Weihrauchgefäß
3 Portionen Weihrauch

Rauthauvyr bekommt:

1 Energieperle
Schildbrosche

Dann gibt es noch die drei Heiltränke "Mittlere Wunden", an denen nur Rauthauvyr und Glim interessiert sind. Ich würde vorschlagen, dass Rauthauvyr zwei und Glim einen bekommt, weil Rauthauvyr Kämpfer ist und wahrscheinlich etwas mehr Schaden abbekommt. Einverstanden?

Dann kommt der Interessante Teil: Die umstrittenen Gegenstände:

Es sind die Elfenstiefel (wollen alle drei) und der Resistenzumhang (Abraxas und Rauthauvyr). Dafür müssten wir eine Lösung finden. Vorschläge?

Übrig wären demnach:

2 Streitkolben +1
Torch of Revealing
klerikale Schriftrollen: Befehl, Mittlere Wunden heilen, Segen + Leiche Wunden heilen, Personen festhalten, Magie bannen
Bastardschwert +1
Scharfes Rapier +1
Schildbrosche
Stab: Divine Favour

Zu den Gegenständen gibt es noch ein paar Anmerkungen:
Was ist die Torch of revealing? Ist das eine Enttarnungslaterne? Dann sollten wir sie auf jeden Fall mitnehmen und nicht verkaufen.
Das Scharfe Rapier ist eigentlich auch nicht übel, Bedrohungsraum kritisch 15-20. Offplay wäre zu überlegen, ob nicht irgendjemand von euch seine Hauptwaffe wechseln und das Rapier nehmen will.
Die zweite Schildbrosche sollten wir auch nicht vertickern. Wenn Glim sie nicht will, packt Rauthauvyr sie eben ein, für den Fall, dass die erste Brosche irgendwann verbraucht ist.
Bei den klerikalen Rollen und dem Stab könnte man mal drüber nachdenken, wie hoch Glims "Magische Gegenstände benutzen"-Fertigkeit ist.

Also, ich bitte um Kommentare und um Feedback, ob die Einteilung so akzeptabel ist.
 
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 25.06.2004, 23:30:42
 Wir sollten alles Magische behalten. Immerhin haben wir bald einen Kleriker im Team, der sich sicher über das Zeug freuen wird. Und mein MGB liegt recht hoch, +10 oder so.

Das Rapier könnte ja Abraxas benutzen, da er das als Elf ja benutzen kann (?). Allerdings wird er wohl nie in den Nahkampf gehen und auch kritisch nicht viel Schaden machen. Glim sollte es nicht nehmen, weil er es zweihändig führen müsste und keine Waffenfinesse wählen kann.
Vielleicht ist es besser, es zu verkaufen, allerhöchstens, unser zweiter dazustoßender Spieler ist zufällig ein Duellant oder so.

Die Elfenstiefel kann man ja abwechselnd benutzen ("Ihh, Rauthauvyr, deine Füße stinken!"... :D ). Wenn Glim die drei Oberkultisten ausschalten soll, ist er unsichtbar und mit den Stiefeln fast nicht zu entdecken (+25 auf Leise bewegen ungefähr).

@Boerda:

Schade, Fenrir war ein echt verwegener Charakter! Gerade beim Nochmaldurchlesen ist mir das aufgefallen.
Wenn du wieder ´mal Zeit hast, kannst du dich ja melden.
Mach´s gut!  :D  :gut:

Es grüßt

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 26.06.2004, 09:48:11
 Die Torch of Revealing ist ein spezieller Gegenstand des Kultes: Wenn man in ihr eine Ladung des Räucherwerks (incense) verbennt, kann man im Bereich des von der Torch geworfenen Lichts versteckte Objekte u.ä. in den Tempeln des Kultes entdecken.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 26.06.2004, 11:27:21
 Nett!

Das kann man "Identify" ´rausfinden?

Es grüßt

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 26.06.2004, 11:56:33
 @Boerda: Find ich auch echt schade, dass du aufhören musstest.

@Rauthauvyr: Kannst den Resistenzumhang habe, hab wahrscheinlich allgemein gesehen, die besseren Rettungswürfe.

Die Elfenstiefel könnt auch ihr beide benutzen.

Der Rapier wird verkauft, das wäre sinnvoller, da ich nicht wirklich viel Schaden machen würde, selbst wenn ich treffen würde.

Rauthauvyr, mach du den restlichen Verkauf, ich trag die Gegenstände bei mir ein, die ich jetzt bekommen habe.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 26.06.2004, 13:38:26
 Gut, dann nehm ich noch den Umhang und die zweite childbrosche als "Reserve" (Warum will Glim die nicht haben?). Die Stiefel bleiben zur allgemeinen Benutzung, ebenso die Torch. Aus Praktikabilitätsgründen würde ich vorschlagen, dass Glim die Stiefel "am Mann" trägt.

Das Rapier wird ebenso wie die übrigen Waffen verkauft. Das klerikale Zeug behält Glim, um es einzusetzen. Inplay wissen wir ja nicht, dass demnächst ein Kleriker zu uns stößt.

Verkauft werden:

2 Streitkolben +1
Bastardschwert +1
Scharfes Rapier +1

Hab ich was vergessen?

Wieviel macht das dann, Tygore?
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 26.06.2004, 15:34:33
 "keen" müsste ein +1 Bonus sein:
Rapier:
2² x 2000 + 300 + 20 = 8320
Bastardschwert:
1² x 2000 + 300 + 35 = 2335
2 Streitkolben:
2 x [1² x 2000 + 300 + 5] = 4610

Sind dann 8320+2335+4610 = 15265
Im Verkauf: 7632,5 GM
MfG ihr Rechnungsbüro Abraxas KG
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 26.06.2004, 16:11:41
 Gut, dann bekommt ihr für den ganzen Krempel den ihr da verkauft 15200 GM... ist eine schöne runde Summe. Ich poste in den Gruppenkasse Thread, wie das jetzt bei Euch aussieht. Die Gegenstände die dort noch aufgelistet sind, stehen der Gruppe zur Verfügung, die restlichen hab ich den entsprechenden Leuten ausgerüstet.

@ Zook:
Ich handhabe Identify nicht so eng... eher so wie er in NWN oder BG funktioniert...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 26.06.2004, 16:16:03
 Die 265 GM drehen wir Elmo und Spugnoir und der Miliz an, dass die sich mal ein paar Uniformen leisten können plus Wappen. Soll ja auch nach was aussehen ;)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 26.06.2004, 16:19:51
 Spugnoir wartet sowieso noch auf sein Geld für die Materialkomponenten für "Identifizieren" ;)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 26.06.2004, 16:21:20
 Dann bleiben 5066 GM für jeden, die paar Zerquetschten, was da noch dranhängen würden sind für rosa Puschel, die wir der Stadtwache andrehen könnten.  :rolleyes:  B)  :D .

Jemand ne Idee, was ir davon kaufen könnten?
Im Moment würde ich mich halt selbst mit neuen Stäben und Schriftrollen ausrüsten. So ein kleiner Grad 2 Zauber auf nem Stab is sicherlich nicht zu verachten.

@Tygore: Habe ne Frage zu der Perle der macht, 1. Grad.
Wie funzt des Ding gleich wieder? Ich zaubere und sage, dass ich es durch die Perle der Macht zaubere und dann kann ich den nochmal an diesem Tag zaubern, den Zauber, oder?
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 26.06.2004, 16:24:52
QUOTE (Tygore @ Jun 26 2004, 15:19 )
Spugnoir wartet sowieso noch auf sein Geld für die Materialkomponenten für "Identifizieren" ;) [/quote]
 Dann muss er grad mal sagen, wieviel er bekommt und dann ziehen wir des erst noch von den 15200 GM ab.
Pro Stufe kann er einen Gegenstand identifizieren. Für einen Zauber braucht er 100 GM Perle + das Wirken des Zaubers, was nochmals 25 GM wären.

Also 125 GM. Ich denke mal, dass er zweimal zaubern musste, also 250 GM.

Blieben noch 14950 GM insgesamt, 4983 GM für jeden.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 26.06.2004, 16:36:44
 Wie ist das den so mit dem Einkaufen? Ich nehme nicht an, dass es in Hochmond einen gut ausgerüsteten Laden mit magischen Gegenständen gibt, falls Tygore sowas in der Kampgane überhaupt zulässt, oder?
 
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 26.06.2004, 16:42:18
 So, ich wollte nur zur Erinnerung nochmals schreiben, dass ich nächste Woche, ab Montag morgen nichtmehr Posten kann bis etwa Freitag Nacht. Da so gegen Mitternacht vermute ich, dass ich wieder das erste Mal posten kann, da ich mich ja auch noch wieder einlesen muss.
Nur, dass es nicht in Vergessenheit gerät.  :D  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 27.06.2004, 13:41:03
 In Hochmond könnt ihr Ausrüstung mit einem Einzelwert von maximal 2500 GM einkaufen... alles was bis zu dem Preis halt so im DMG steht.

Für den Identifizieren-Zauber berechne ich Euch 200 GM, dann hätte jeder von Euch noch  genau 5000Gm zusätzlich.

@ Abraxas:
Die Perle funktioniert so, dass du den Zauber wirkst und in der Runde danach eine Aktion einsetzen musst, um die Macht der Perle zu aktivieren um den Zauber nicht aus dem Gedächtnis zu verlieren.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 27.06.2004, 21:06:51
 Dann hab ich gleich eine Frage, Tygore:
Wenn wir für unser Geld einkaufen, höchstens 2500 GM pro Stück, sollen wir dan auf Beschränkungen achten? Sprich: Ist Spugnoir der einzige Magier im Ort? Denn wenn ja, kann ich ja nur von ihm Schriftrollen erwerben und er hat ja nur noch diese zwei Stück.
Oder kann ich grundsätzlich Schriftrollen kaufen?

Gruß,
Abraxas
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 28.06.2004, 12:17:26
 Es gibt noch einen weiteren Magier namens Burne in Hochmond, der magische Sektor ist also durchaus abgedeckt. Mit anderen Worten: du kannst grundsätzlich Schriftrollen kaufen.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 29.06.2004, 18:28:52
 Wer nimmt jetzt eigentlich die Torch of Revealing in seinem Gepäck mit?  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 02.07.2004, 12:20:17
 Hallo Leute, wo hängts gerade??
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 02.07.2004, 12:31:38
 Es liegt wohl daran, dass ich im Moment als einziger aktiver Spieler da bin und nicht wirklich was Wichtiges passiert.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 02.07.2004, 16:55:15
 Aye.

Ungefähr das.

Ich dachte, solche "Glim isst ´was und nervt"-Posts müsste ich nicht immer schreiben. :D

Es grüßt

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 03.07.2004, 00:39:10
 Ich bin eigentlcih wieder da, werde mich nachher gleich noch einlesen, allerdings kann ich aufgrund meiner Mutter erst wieder ab etwa Mittwoch posten, denke ich, da ich bekanntlich an den ersten Tagen jeden Monats nicht ins Internet kann, nachher kommt allerdings noch ein Post, außer ich schlaf vorher ein.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 03.07.2004, 10:20:33
 Enter Cauncae :)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 03.07.2004, 16:52:55
 Dann bin ich mal gespannt...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 05.07.2004, 09:06:42
 Ja, so is das mit Wochenenden ;)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 05.07.2004, 14:55:06
 Kommt mir dein Avatar von Warhammer 40.000 bekannt vor oder ist das ein richtiges Fantasy-Bild, Nodwick?
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 05.07.2004, 15:44:39
 Das ist ein Techpriest... den sollt ich wohl ersetzen, was?

Und ich bin WALD elf, nicht wildelf ;)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 05.07.2004, 16:54:28
 Ups...dummdidumm.

Naja, habs geändert. Aber eine Frage: Wäre es eventuell möglich, dass du deine Posts auch in der dritten person schreibst? Gibt irgendwie ein einheitlicheres Bild und ich persönlich finde, dass es sich nicht sonderlich gut liest.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 05.07.2004, 18:40:27
 Juhu! ich glaubs ja nicht... endlich wird mal wieder gepostet :)  :gut:

Vielleicht können wir jetzt auch wieder voran kommen... so zur Abwechslung
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 05.07.2004, 19:13:12
 Ich habs beim ersten Post versucht, und werd mich bemühen. Bin aber erste Person gewohnt, also kanns passieren...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 05.07.2004, 21:07:52
 Der Avatar ist seltsam.

Der wirkt extrem böse (... und nicht besonders elfisch...).


Von welcher Fraktion ist der Techpriest? Necrons?


@Tygore:
Jaja, alter Zyniker, sorg´ nur für schlechte Schwingungen...



Es grüßt

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 05.07.2004, 23:44:05
QUOTE (Zook, Chaosmagier @ Jul 5 2004, 20:07 )
Der Avatar ist seltsam.

Der wirkt extrem böse (... und nicht besonders elfisch...).


Von welcher Fraktion ist der Techpriest? Necrons?


@Tygore:
Jaja, alter Zyniker, sorg´ nur für schlechte Schwingungen...



Es grüßt

Zook [/quote]
 Der Techpriest ist ein angehöriger des Adeptus Mechanikus, also ein Mensch und Diener des Imperators. Höchstwahrscheinlich ist dieser extrem alt und halb verrückt (aufgrund seiner Lebensspanne, der Menge an Wissen und der Implantate).
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 06.07.2004, 06:40:27
 @Tygore:
Weiß mein Char was von dem alten Kult? (K: Religon DC 20 oder so?)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 06.07.2004, 09:30:53
 Würfel doch einfach mal :) DC 20
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 06.07.2004, 10:03:04
 Strike ;)

Weiß ich jetzt was über Big T, über EEE, Big Z, oder wie?
Und weiß ich was über den Zusammenhang der drei Genannten?

Oder habt Ihr Big T, das EEE und Big Z in die FR 'konvertiert'? Vielleicht auf einen bestehenden Gott übersetzt?
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 06.07.2004, 18:57:55
 Tja, das gute alte Warhammer 40.000. Wie gerne hab ich dafür Geld ausgegeben.... Auch wenn ich wirklich sagen muss, dass cih von der Welt fasziniert war.  :D  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 07.07.2004, 13:11:24
 Werde mir wohl morgen Nachmittag erst Zeit nehmen können, um Schriftrollen rauszusuchen, die ich für mein Geld kaufen kann.

Heute schaffe ich es leider nichtmehr. Kann ich dir dann hier die Liste posten an Schriftrollen, die ich haben will, Tygore?

Ich müsste jetzt 5142 GM haben, kann das sein?
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 07.07.2004, 15:19:22
 Poste es entweder direkt hier rein, oder in deinen eigenen Thread, mir ist das relativ egal. Das mit den 5142,8 GM stimmt.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 08.07.2004, 13:29:44
 Wo bleibt denn Neuzugang Nr. 2?
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 08.07.2004, 13:38:03
 Hat Elmo doch gesagt, der kommt später.
Ich denke mal, sein Char wird noch nicht vollständig da sein, deswegen wird es noch ein wenig dauern.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 08.07.2004, 18:37:57
 Oh Mann! Langsam nervt der andauernde Smalltalk statt richtiger Action echt. :angry:  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 08.07.2004, 19:15:11
 Mit dem hab ich gestern abend seinen Char erstellt, der kann Euch jeztt eigentlich sofort treffen... ich schreibe morgen was entsprechendes in den Inplay-Thread.

Rauthauvyr, tut mir leid, das das so lange nur so hin und hergedümpelt ist, aber es war recht schwierig, die sache mit den neuzugängen zu organisieren... außerdem wusste ich nicht, wie es sich mit fenrir verhält, dann warst du eine weile in urlaub, da wollte ich dann auch nicht so besonders viel weitermachen und so weiter... ich hoffe jetzt auch, dass es endlich mal weiter geht...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 09.07.2004, 09:00:03
 Jetzt werd ich gleich gelyncht  :(

Ich fahr heute Abend in den Urlaub, und da bin ich dann für 3 Wochen. Wahrscheinlich kann ich manchmal reinschauen, aber nur sehr selten. Dementsprechend bitte ich Tygore, meinen Char zu steuern.

Mein Char ist einsilbig und kümmert sich nicht um viel. Aber er ist extrem von seinem Gott überzeugt und fest entschlossen, jeden, der den 'Götzen' (das EEE) anbetet, zu töten, weil diese Anbetung seiner Meinung nach eine Verhöhnung Grumbars darstellt. Für die Gläubigen gibt es also keine Gnade. Eventuelle Söldner hingegen wird er versuchen, zu schonen, also nur bewusstlos zu schlagen und gefangen zu nehmen.

Heute bin ich auf jeden Fall noch da und morgen meld ich mich nach Möglichkeit.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Thorgrim am 09.07.2004, 18:34:15
 So ihr Leute, jetzt meckert euch mal nicht in die besinnungslosigkeit ich bin ja da...
meine verbindung ging nur gestern leider gar nicht
Auf ein lustiges zusammenspiel...
Thorgrim
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 10.07.2004, 11:10:11
 Herzlich willkommen. May all your hits be crits!
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 10.07.2004, 12:26:23
 @Nodwick: Vorsicht, bisher haben wir noch jeden von Tygore gespielten Charakter überlebt ;). Nichts gegen dich, Tygore, wollt nur mal die Stimmung auflockern.  :rolleyes:

@Thorgrim: Herzlich Willkommen und wehe du bist so eine Rennsemmel wie der alte Zwerg. :D

@Rauthauvyr: Du darfst ruhig auch mal kritisch treffen ;).

So, werde wohl heute oder morgen nur selten rein schaun könnnen aufgrund schulischer und partytechnischer Gründe. Zum posten werd ich mir dann noch Zeit suchen, denke ich.

 
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 10.07.2004, 14:39:48
 Hallo, Thorgrim!

Mögest du deiner zwergischen Zwergigkeit auch würdevoll über +2 auf KO hinaus würdig sein.

@Rauthauvyr: Jaja, äonenlang nicht ´reinschauen und dann motzen. Das mag ich! :D

Es grüßt

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Thorgrim am 11.07.2004, 21:53:54
 Danke an dieser stelle noch mal an alle und nochmal sorry für etwaige fehler die passiert sind oder noch passieren werden... ich bin leider noch nicht sehr bewandert (hihi lustiger ausdruck im bezug auf nen Zwerg*g*)was onlinerps angeht...also auf gute zusammenarbeit und keine angst wegen meiner elfendiskriminierung...bin gar nicht so...
†Thorgrim†
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 11.07.2004, 22:09:09
 Ach, das ist nicht sonderlich schwer.
Du brauchst nur noch nen schönen Avatar und dann werden noch Rathauvyr und Glim auf Avatar-Suche geschickt und dann bekommt das hier mal nen etwas farbigeren Klatsch ;) So richtig elfisch halt. :D

PS: Wie macht man so schicke Kreuzle, wie du es am Ende deines Beitrags gemacht hast?
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Thorgrim am 12.07.2004, 13:28:34
 Tja, ich würde sagen überlasse du mir meine Kreuze dann überlasse ich dir die gesamte elfische Schaar:-)

                                             †††

Hier eines für dich für um den hals... auf dass es dich zum siege führen möge(oder zur nächsten wasserquelle ;-Þ  --->¥
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 12.07.2004, 16:37:15
 Tze, dann halt nicht.

Ich würde gern ein Hypnotisches Muster auf den Zwerg zaubern, damit er sabbernd in der Gegend rumsteht ;). Spaß.


Ehm, Tygore, wie siehts denn mit ner Battlemap aus für den Kampf, da dieser doch größer werden wird?
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 12.07.2004, 16:38:31
 Ach ja, außerdem wäre es sicherlich nicht schlecht, wenn du die TP der neuen Gruppenmitglieder aktualisieren könntest.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 12.07.2004, 20:07:25
 Post für Euch :)

Die Battlemap bekommt ihr, wenn es soweit ist ;)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 12.07.2004, 23:43:46
QUOTE (Tygore @ Jul 12 2004, 19:07 )
Post für Euch :)

 [/quote]
 Hab ich leider nicht bekommen. Könnte aber daran liegen, dass firemail vor kurzem den Betrieb eingestellt hat. Versuch es doch bitte noch mal mit meiner neuen Adresse: dri77t@lycos.de.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 13.07.2004, 12:02:34
 Gut, ich hatte noch an Firemail geschickt... du bekommst sie dann noch mal
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 13.07.2004, 18:07:53
 Es solte aber eigentlich möglich sein für Glim, sich an die Lagerumgebung zu erinnern, dann könnte man schon im Vornherein wissen, wo etwaige Zelte standen und wo man am besten angreift, vielleicht hatte Glim das ja schon entdeckt.
 :rolleyes:

Mail is angekommen.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 13.07.2004, 19:45:12
 Okay, ich hab Euch auch noch eine Karte des Orklagers geschickt...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Thorgrim am 14.07.2004, 10:09:57
 Supi...wie groß sind denn die zelte was war denn das bitteschön für ne karte: kein maßstab keine angaben nichts (KRITIK;-)
ich nehm an es sollte nur ne skizze sein trotzdem ein paar infos hätten niemandem wehgetan außer vll den orks!!!
Gruß And a MIGHTYHAIL
†Thorgrim†
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 14.07.2004, 12:29:31
 Juhu! 500. Post :)

Jaja, gerade neu dabei und schon meckern... ;)

Die Zelte sind so in etwa 4-5m lang und dementsprechend 2-3m breit.

 
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 14.07.2004, 19:19:36
 Müssten wir jetzt eigentlich eine oder zwei Karen haben? Ich hab nämlich nur eine.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Thorgrim am 15.07.2004, 08:26:10
 Wenn du mit "Karen"  Karten meinst dann ja, wir müssen zwei haben!
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 16.07.2004, 12:15:02
 Abraxas, ich wäre dafür, das wir deinen Einkauf wie vorher auch hier über den Fragen-Thread abwickeln...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 16.07.2004, 18:49:20
 Okay, werds allerdings erst morgen schaffen, denke so am Vormittag, hoff ich, je nachdem, wann ich mit Auto waschen etc. fertig bin.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 19.07.2004, 12:22:29
 Hallo?? Seid ihr noch da?
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 19.07.2004, 12:37:29
 Wir warten darauf, was Abraxas macht.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Thorgrim am 19.07.2004, 12:47:27
 ich warte drauf dass endlich was spannendes passiert, ne blutige gedärmekostende Schlacht zum Beispiel
†Thorgrim†
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 19.07.2004, 16:25:48
 Ehm, wieso wartet ihr auf mich? Ich hab doch nur gesagt, dass ich zum Magier gehe, derweilen könnt ihr doch was machen, ich brauche nachher schließlich auch noch ne Stunde zum Zauber vorbereiten.

Sorry, die Liste konnte ich nimmer posten, da ich urplötzlich übers Wochenende in einen vollen Stress geraten bin.

Ein paar Schriftrollen, die ich mir kaufen will:
3 x Magie Bannen Kosten: 1125 GM
2 x Feuerball Kosten 750 GM
2 x Sphäre der Unsichtbarkeit Kosten 750 GM
2 x Flammenpfeil Kosten 750 GM
1 x Verlangsamen Kosten 375 GM
1 x Fliegen Kosten 375 GM
2 x Spiegelbilder Kosten 300 GM
3 x Unsichtbarkeit Kosten 450 GM

Gesamtkosten: 4875 GM

Bleiben von 5142,28 GM noch 267,28 GM

Vorbereitete Zauber gibts im Würfelthread.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 21.07.2004, 00:14:24
 Wenn das noch eine Zeit lang so lahm weitergeht, betet Rauthauvyr so lange, dass ich ihn leider zum Kleriker multiclassen muss.  ;)  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 21.07.2004, 10:12:59
 An mir hängts nicht... ich warte eigentlich nur darauf, dass endlich mal jemand definitiv sagt: So, wir gehen jetzt los... sonst hängen wir hier noch in drei wochen in der Luft... immerhin wäre nodwick dann wenigstens wieder da ;)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Thorgrim am 21.07.2004, 12:19:54
 Getrost kann ich sagen, an mir hängts auch net(ausnahmsweise)!!! ;-Þ
MightyHail
†Thorgrim†
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 21.07.2004, 13:57:23
 Ich wollte nur anmerken, dass ich gedacht habe, dass wir erst morgen losziehen wollten. Deswegen habe ich auch gewartet, dass von den anderen auch nmal was kommt, schließlich dauert es auch eineige Zeit, bis ich meine Zauber vorbereitet habe und die Schriftrollen eingekauft habe.

Aber nu kanns weiter gehen.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 22.07.2004, 12:42:19
 Grad nochmal als Frage, weil ich net nochmal alles lesen will:
Wann greifen wir dann an, die wir zurückbleiben? Sobald Glim uns ein Zeichen gibt, oder wenn wir denken, er hätte seinen Auftrag erledigt?
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 22.07.2004, 16:39:44
 Wenn ihr knöcheltief im Blut eurer Feinde steht! :D

Hmm, ist eigentlich eine gute Frage.

Welches unauffällige Zeichen könnte Glim denn geben?
Sagen wir, wenn neben einem Zelt ein silberner Dolch auftaucht und eventuelles Licht reflektiert, ist Glim fertig.

Es grüßt

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 23.07.2004, 13:57:07
 Dann bin ich mal gespannt, was du so alles vollbringen kannst, kleiner Mann.

 
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 24.07.2004, 14:56:21
 Ich wollte übrigens Bescheid sagen, dass ich ab dem kommenden Wochenende auf längere Zeit wahrscheinlich eher nur sporadisch mitmachen kann. Im August bin ich in Hamburg an der Medienakademie. Angeblich gibt es da auch Internet-Zugänge, aber wahrscheinlich werde ich maximal einmal pro Tag online gehen können. September und Oktober verschlägt es mich dann nach Frankfurt. Wie es da mit Internet ist, kann ich jetzt noch nicht sagen. Ich würde aber auf jeden Fall gerne weiter mitmachen, aber eben für drei Monate wahrscheinlich mit geringer Intensität.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Thorgrim am 27.07.2004, 18:55:32
 Bin dann auch ab nächstem Wochenende bei unseren Freunden den Nordmännern und tapferen Kriegern Dänemarks..
Also für mich entweder eine Woche nicht oder Tygore misshandelt meinen character als nsc ;-)
Mightyhail
†Thorgrim†  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 27.07.2004, 22:12:36
 Naja, wenn Glim weiterhin in diesem Tempo spielt, wirst du in der Woche nicht allzu viel verpassen...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 28.07.2004, 12:06:10
  :(  Schad. Der soll sich mal ein wenig beeilen.

Jetzt, wo ich grad mal ein wenig Zeit hab weil die Ferien bald beginnen ....
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 28.07.2004, 13:40:58
 Hey, wer bist du denn, ich kenne keinen Sa´Ro´Dalaar! :D

Nein, Glim beeilt sich und war nur 2 Tage lang ein Idiot.

Grüße

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 28.07.2004, 15:10:08
 Also wenn dus nciht weiß soll dich ein Licht erhellen:
Ich bin der freundliche Grauelf-Magier mit den Unsichtbarkeitszaubern.

Lediglich unter nem anderen Account gepostet.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 29.07.2004, 07:41:22
 Ach, erzähl´!

Sheijtan spielt einen Elfen?! :D  ;)

Übrigens lese ich Sa´Ro´Dalaars Abenteuer.

Es grüßt

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 29.07.2004, 18:52:54
 Krrrrschhh

"Hallo Feuerleitstelle, hier Angriffstrupp. Anforderung Feuerball auf Koordinaten Oscar - Romeo - Kilo. Wiederhole. Feuerball auf Koordinaten Oscar - Romeo - Kilo. Ausführung! Let's roll!"

Knack ... Krrrschhhhh
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 30.07.2004, 11:16:01
 ---Hier Feuerleitstelle---

Feuerball auf Koordinaten Oscar - Romeo - Kilo. Verstanden.

Haltet die Köfpe unten, Jungs. ;)

---Feuerleitstelle Over and out---
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 30.07.2004, 12:02:38
 ------------------------------------------------------------------------------------

Roger, hier Pik-Ass. Sollte das eine Anspielung auf meine Größe sein, Feuerleitstelle? Jaja, Pik-Ass ist nur ´nen Meter groß, Kopf unten halten, sehr witzig.

Over.

------------------------------------------------------------------------------------

Es grüßt

Zook (mit dem strahlenden Lächeln:  :D  )
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 30.07.2004, 15:31:16
 Krrrshhsh

"Hier Fate Commander an alle! Darf ich etwas mehr ernst bei der ganzen Sache erwarten? Over!"

Krsshh

 :D  :D

 
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 30.07.2004, 16:31:13
 ---Feuerleitstelle an Fate Commander---

Nein, Sir. Sie dürfen nicht ;).

Feuerleitstelle standby-modus. Warte auf neue Zielkoordinaten, Angriffstrupp.

---Feuerleitstelle over---
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 31.07.2004, 00:07:55
 N'Abend!

Wollte nur nochmal dran erinnern, dass ich ab sofort bis Mitte November nur sporadisch online bin. Ich werde aber dennoch versuchen, weiter mitzuspielen. Falls das nicht klappt, muss Tygore meinen Char halt als NSC mitlaufen lassen. Ab Mitte November bin ich auf alle Fälle wieder dabei.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 01.08.2004, 13:45:16
 ---Feuerleitstelle an Pik Ass---

Ja, sollte ne Anspielung sein. ;)

---Feuerleitstelle over---

Ehm Tygore, Thorgrim is doch im Moment dran, sehe ich das richtig?

Aaaalso Herr Zwerg ein bisschen Bewegung bitte. ;)


---Feuerleitstelle an alle---

Neues Ziel wird anvisiert. Sollten sich Feindaktivitäten zeigen, wird es beschossen.

---Feuerleitstelle over---
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 01.08.2004, 13:53:22
 Ich hab ehrlich gesagt die ganze Zeit auf eine Handlung von Glim gewartet...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 01.08.2004, 18:28:43
 Glim passt.

Die werden da schon alleine fertig. :D

Sollte der Kampf länger als eine halbe Stunde dauern, könnt ihr mich ja rufen. :P

Aber gut, mein Fehler.
Ich schreibe´s hier ´rein, wenn Glim passt.

Es grüßt

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 02.08.2004, 09:35:31
 Bin wieder da und lese jetzt das Inplay :)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 02.08.2004, 09:44:19
 Fertig gelesen :)

Ich bin also ab sofort wieder selbst am Steuer meines Chars.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 02.08.2004, 13:42:21
 Freut mich dass du wieder da bist :) Ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub  B)  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 02.08.2004, 13:50:22
 Ja, der Urlaub war toll, aber auch ETWAS heiss... 38 Grad im Schatten sind nicht allzu lustig ;)
Ansonsten gibt es nix zu beklagen.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 02.08.2004, 18:40:01
 Ehm, Tygore, ich hatte meine Aktion vorbereitet, auf den Schamanen zu schießen, sobald er zaubert (vorbereitet) in meinem Würfelthread.
So dass cih ihn stören kann. Im Inplay les ich aber nichts von meinem Einschlag. :(
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 03.08.2004, 09:09:54
 So, habe gerade festgestellt, dass ich in der Akademie zeitweise privaten Internet-Zugang habe. Ich werde voraussichtlich jeden Tag morgens oder zumindest jeden zweiten Tag reinschauen können.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 03.08.2004, 12:15:13
 Das ist eine gute Nachricht.
Ich bin jetzt stolz darauf, mir bei deinem vorigen Post sämtliche Flüche verkniffen zu haben. :P

Nachtrag:


bum-bam-bem-bim

Der kleine Abraxas sucht seinen Spielleiter. Er ist im Fragenthread abzuholen.

Der kleine -sogar sehr kleine- Glim wartet auf einen Inplaypost. Er ist im Inplaythread zu schreiben.

bim-bem-bam-bum



Es grüßt

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 03.08.2004, 22:27:47
 PLötzlcih erscheint unverhofft Abraxas im Off-Topic-Thread.
In seinen Händen blitzt eine gefährlich aussehende Klinge seines Langschwerts auf.
Bedrohlich wirken die Schatten in seienm Gesicht...

"Lasst uns den Kleien nen Kopf kürzer machen, wenn er weiter so ne große Klappe hat."


 :blink:  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 04.08.2004, 08:01:11
 Glim, der sich Gott-sei-dank im Fragenthread und nicht im nicht existierenden Offtopicthread aufhält ( :D ), schnarcht ungerührt weiter.

@Tygore:
Was ist denn?

Es grüßt

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 04.08.2004, 17:35:26
 @ Abraxas:

Sorry, aber ich habe rein arbeitsmäßig gerade sehr viel um die Ohren, da geht so was dann leider mal vergessen...

@ alle anderen:

Sorry, das ich ein oder zwei Tage nicht da war, aber das Forum hat mir nicht gemailt, das hier was neues gepostet wurde...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 04.08.2004, 17:41:19
 Glim ist jetzt dran... oder wenn er weiterhin passen will, dann komt jetzt Abraxas.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Anonymous am 05.08.2004, 09:20:38
 Aber es stehen jetzt noch vier Orks um mich rum, oder?
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 05.08.2004, 11:10:45
 Mein Char hat ja (unter GM-Kontrolle) einen Zauber gewirkt, aber ich weiß noch nicht, welchen  :rolleyes:

QUOTE (Rauthauvyr@Akademie @ Aug 5 2004, 8:20 )
Aber es stehen jetzt noch vier Orks um mich rum, oder?[/quote]
Hab ich so verstanden :)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 05.08.2004, 12:10:53
 Sorry, hab ich vergessen anzumerken... ich hab mir erlaubt, Haste zu verwenden ;)

@ Rauthauvyr:

Ja, stimmt...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 05.08.2004, 12:24:31
 Haste ist eine gute Wahl ;)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 05.08.2004, 15:03:17
 @Tygore:

Bevor ich´s vergesse:
Ab Samstag bin ich für eine Wochen nicht online (... sozusagen ohn-line. Mann, was für ein Schenkelklopfer :boxed: ).
Rat´ ´mal, warum.
Kleine Tipps: Mein PC ist nicht kaputt und ich bin Österreicher. :D

Es grüßt

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 05.08.2004, 17:26:27
 Ehm, Nodwick: Du könntest eigentlich deinen Angriff und alles selbst würfeln und Tygore postet dann die Auswirkungen. So wurde das bisher immer gehandhabt.

Gruß,
Abraxas (als Sa'Ro'Dalaar)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 06.08.2004, 08:19:44
 Alles klar :)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 06.08.2004, 08:23:09
QUOTE (Zook, Chaosmagier @ Aug 5 2004, 14:03 )
Rat´ ´mal, warum.
Kleine Tipps: Mein PC ist nicht kaputt und ich bin Österreicher. :D [/quote]
 Urlaub oder ISP? ;)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 06.08.2004, 09:49:09
 Jepp, Urlaub, nur wo?

Tipps:
Ich bin Österreicher.
Der Urlaubsort lässt sich wohl am besten als "zünftig" beschreiben.

Grüße

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 06.08.2004, 10:41:51
 Also fürs Oktoberfest ist es zu früh...

Bin zwar auch Ösi, aber scheinbar steh ich auf der Leitung ;)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 06.08.2004, 12:51:09
 Noch zwei Tipps:

-westliches Österreich
-derzeit wird es im Fernsehen verulkt

 ;)

Jetzt aber genug der Tipps.

Es grüßt

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 06.08.2004, 12:51:45
 Ich kapiers ja eh nicht ;)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: eiszeit am 06.08.2004, 12:59:34
 Als ob sich die Ignoranzdeutschen auch nur SO |---| weit für Urlaubsziele fremder Vöker interessieren würden  ;)  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 06.08.2004, 13:13:53
 Ihr seht euch echt nicht diesen Almquatsch an?!

Es gibt noch Hoffnung auf der Welt! ;)

@eiszeit:
Meinst du etwa:
Ignoranzdeutsche=Österreicher
oder:
Ignoranzdeutsche=Nichtrollenspieler
?

Überleg´ dir gut, was du schreibst! :fechten:

Es grüßt

Zook :spinne:
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: eiszeit am 06.08.2004, 13:25:24
 Ignoranzdeutsche -> Deutsche  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 06.08.2004, 13:36:23
 Deswegen steht in dem Wort auch "deutsche".

Und ich für meinen Teil schau mir nicht diesen "Almquatsch" an

gruß,
Abraxas
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 06.08.2004, 13:41:57
 Ich vermute mal, daß Du den 'Almquatsch' meinst, den ich gestern zufällig das erste Mal gesehen habe... irgendwann spät Abends im Fernsehen, keine Ahnung welcher Sender.

Wenn ich nach der durchschnittlichen Intelligenz der Leute um mich herum gehe, würden etwa 50% der Leute solchen Scheiss gucken, und keiner davon (von denen, die das gucken) wäre Rollenspieler ;)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 06.08.2004, 21:36:52
 Ich bin der echte Rollenspieler, der den Sch*** selber mitmacht!

Neinnein, das ist eigentlich ganz gut. Hält Leib und Seele zusammen oder wie das heißt. Und nach 20 Kilometern über Geröllhalden spürt man zumindest seinen Leib. ;)

Also: Bis übernächste Woche!

Grüße

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Anonymous am 14.08.2004, 12:38:49
 Ähm Thorgrim, Nulb ist kein Ork, sondern das Dorf, wohin wir unterwegs sind.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 14.08.2004, 14:44:21
 Hab ich ihm auch schon per PM geschrieben...;)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Anonymous am 15.08.2004, 17:23:59
 Orks, die lesen? Naja.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 15.08.2004, 20:49:13
 Hey, es war ein Häuptling... und vermutlich musste ihm der Schamane den Text vorlesen und der Chef hatte die Nachricht nur, damit er sie nicht vergisst :)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 16.08.2004, 17:27:28
 Oder er hat irgendwo noch so nen kleinen Goblin sitzen, mit fetter Nickelbrille, der auch gleich sein Vorkoster ist.  :D


Töten wir ihn! ;)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Thorgrim am 19.08.2004, 19:36:10
 Nicht das ihr ein Falsches bild von mir bekommt...aber wenn ihr mich verstehen wollt dann lest Raskard...
MightyHail
Ps.: Bin gar nicht so schlimm *g*
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 19.08.2004, 21:38:57
 Was sollen wir lesen?
Ich kenne es nicht. Beschreibung, bitte ;)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Thorgrim am 20.08.2004, 08:26:06
 Die Verschwörung der Verfemente...geh einfach auf www.raskard.com und kauf dir irgendwo das buch ...ist besser als jedes rollenspiel versprochen. Ich habs auch gestern unserem spielleiter mitgebracht
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Anonymous am 20.08.2004, 17:26:13
 So, bin mal wieder übers Wochenende offline. Bis montag!
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 20.08.2004, 21:09:32
 OK. Schönes Wochenende :)

Wann kommt Zook eigentlich wieder, bzw. müsste er nicht schon wieder hier sein??
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 21.08.2004, 17:42:32
 Zook ist hier.

Aber den Einstieg hat er noch nicht so gepackt.

Zudem kommen noch so Sachen wie Kampagnenbeginn etc. dazu.
Aber Glim hätte auch nicht mehr gemacht (Er schläft.).

Es grüßt

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Thorgrim am 26.08.2004, 16:49:23
 Hey Ihr Mannen,
seyd gegrüßet: Ich solle verkünden dass unser spielleiter zur zeit ohne internetz dasteht weil es ein problem mit der telefonanlage gibt also ein bissel geduld mit ihm Gruß an alle
†THORGRIM†
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Anonymous am 27.08.2004, 09:28:21
 Ich bin mal wieder übers Wochenende offline. Ab Montag bin ich dann an meiner nächsten Ausbildungsstation. Ich gehe vorerst davon aus, dass ich da auch Internet habe, weiß es aber nicht ganz genau. Andernfalls bemühe ich mich, im Verlauf der Woche Bescheid zu geben.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 27.08.2004, 15:36:38
 Sodele, da bin ich wieder. Tut mir leid, das ich eine Weile nicht posten konnte, aber die elktriker haben bei unserem ISDN Mist gebaut...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 30.08.2004, 10:26:17
 Hallo?

Ist da jemand?

( :rolleyes: )

Es fragt

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 31.08.2004, 09:31:10
 Ich war off, sorry. :(
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 31.08.2004, 09:32:31
 Allerdings hab ich gerade gesehen, daß ich nix machen kann. Immerhin ist mein Char nicht der Babysitter irgendwelcher pennenden Winzlinge :P
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 31.08.2004, 10:21:48
 Natürlich nicht, aber du könntest ja "versehentlich" auf ihn treten.  :D

Wäre das eher in deinem Interesse? :P

Es grüßt

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 31.08.2004, 10:25:20
 Nachdem Du irgendwo in der Gegend der Zelter liegst, und ich auf dem Weg rumtrample... nö, zu viel Aufwand :D
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Thorgrim am 03.09.2004, 20:23:18
 sorry leute ich muss leider, so gott will eine woche urlaub in südfrankreich(ohne euch) verbringen, was mir tierisch  leid tut da ich die ganze zeit nur kanufahren klettern und höhlengrabbeln geh( das vernichten von alkohol nicht zu vergessen)
Also ihr leute bis denn dann Tut mir echt tierisch leid wirklich
*lol*  ... MUHAHAHAHAHAHAHA
Ich liebe Ironie.
Grüße †THORGRIM†
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 03.09.2004, 22:12:11
 So, der Zwerg ist also weg.

Da kann ich ja endlich wieder frei durchatmen.
War ja ein Graus für meine Gnomennase. :D

Es grüßt

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 03.09.2004, 22:33:08
 Gut, hacken wir wieder auf dem Gnom rum :D
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 03.09.2004, 23:06:16
 Du siehst mich doch gar nicht, so wie du die Nase in den Himmel reckst...

 ;)

Es grüßt

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 10.09.2004, 16:35:19
 Ähem... Ini?
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 10.09.2004, 16:43:16
 Siehe Ini-Thread ;)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 13.09.2004, 13:06:32
 Ich wollte mich hier auch nochmal melden, obwohl ichs auch schon unserem GM geschrieben hab.

Ich hab persönliche Probleme mit einem User hier auf dem Board, und schon das Lesen des Usernamens nimmt mich mit. Dementsprechend werd ich wahrscheinlich gezwungen sein, hier auszusteigen... Tut mir leid. Ich werd aber meinen Char weiterführen, bis eine sinnvolle Möglichkeit besteht, ihn rauszunehmen. Ich nehms aber auch keinem übel, wenn er meinen Char einfach mal steuert, weil ich einfach nicht so oft reingucke.

Auch wenns schade ist... ist meine letzte bestehende Runde. :(

Ach ja... falls es Fragen gibt, einfach stellen.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 13.09.2004, 13:16:17
 Verstehe ich das richtig? Du hast Stress mit jemandem hier und lässt dich deswegen aus dem Forum verdrängen?

Zumindest im RttToeE-Channel hat es doch keine Pöbeleien gegeben, soweit ich das mitbekommen habe. Insofern verstehe ich es nicht ganz, warum du die Segel streichst. Wenn du anderswo im Forum mit irgendjemandem aus guten Gründen nicht diskutieren magst, bitteschön, aber hier im Abenteuer könntest du doch eigentlich bleiben.

Und außerdem ist das alles ja nur virtuell. Also, ich lache meisten düber, wenn irgendjemand meint, mich im Internet unbeding dumm anmachen zu müssen. Ist halt ein A**** und straft sich selbst am meisten dadurch, dass er 24 Stunden am Tag seine eigene Dummheit ertragen muss.

Andererseits respektiere ich deine Entscheidung natürlich.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 13.09.2004, 15:18:16
 Ich werd gar nicht angemacht. Wir sprechen nicht miteinander. Trotzdem reicht es mir schon, den Username zu lesen (onlineliste, Last Post by, etc.). Ich möcht mir einfach ein Magengeschwür ersparen... Auf das würds sonst wahrscheinlich rauslaufen.

Und es ist nicht nur virtuell. Ich weiß nicht, ob das zu verstehen ist. Wahrscheinlich nur schwer, ohne die Fakten zu kennen.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 13.09.2004, 16:06:12
 Aha, hört sich nach der klassischen Frauengeschichte an.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 13.09.2004, 16:27:47
 Vielleicht, ich hatte noch nicht sooo viele Frauengeschichten, daß ich die 'klassischen' erkenne.

Ich möcht nur anmerken, daß ich mit keiner anderen Ex solche Probleme habe (bzw. mich so schlecht behandelt fühle).
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Thorgrim am 13.09.2004, 16:38:44
 Zurück aus dem wohlverdienten Urlaub und wieder fit zum kämpfen grüßt der Zwerg das restliche Gesindel
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 13.09.2004, 16:43:50
 Tja, als "alter, weiser Mann" kann ich nur den Rat geben, klare Schnitte zu machen und, sobald du dir der Sache sicher bist, dich nach Möglichkeit auf keine Kommunikation mehr einzulassen. Das bringt nämlich nichts und vergrößert nur das Leid auf beiden Seiten. Ist zumindest meine Erfahrung.

Außerdem immer dran denken: Das Leben ist schön und alles wird gut! Bestimmt!
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 13.09.2004, 16:44:26
 Wo bleibt eigentlich Abraxas? Der ist doch dran, oder?
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 13.09.2004, 17:03:20
QUOTE (Rauthauvyr @ Sep 13 2004, 16:43 )
Tja, als "alter, weiser Mann" kann ich nur den Rat geben, klare Schnitte zu machen und, sobald du dir der Sache sicher bist, dich nach Möglichkeit auf keine Kommunikation mehr einzulassen. Das bringt nämlich nichts und vergrößert nur das Leid auf beiden Seiten. Ist zumindest meine Erfahrung.

Außerdem immer dran denken: Das Leben ist schön und alles wird gut! Bestimmt! [/quote]
 Ich glaub nicht, daß Du sooo alt bist ;)

Und eben das tu ich... ich war schon zu oft zu inkonsequent. Ich denke halt, daß der klare Schritt bedeuten wird: Gate-Forum gehört ihr.

Zu 'das Leben ist schön und Alles wird gut'... Das glaubst Du ja selbst nicht.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 13.09.2004, 17:04:20
 Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
QUOTE (Inithread)

Rauthauvyr: 26
Kleriker 1: 21 (stunned)
Kämpfer: 20
Glim: 19
Cauncae: 18
Bogenschütze: 14
Abraxas: 12
Thorgrim: 11
Kleriker 2: 8
Abtrünniger: 5
[/quote]

Dass da zwischen Cauncae und mir noch ein gegnerischer Bogenschütze steht festigt meine Ansichten, nicht vor ihm zu handeln, genauso wie unser voreiliger Zwerg  :boxed: , nicht wahr?
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 13.09.2004, 17:05:11
 Und keine Angst, ich war schon oft genug online um zu sehen, wann ich dran bin.

EDIT: Drei Beiträge am Stück sind blöd.

@Nodwick:

Ich finds sehr schade, dass du das DnD-Gate räumst, dein Charakter sit sicherlich interessant. Wahrscheinlcih war deine Entscheidung nicht leicht, deswegen werd ich sie akzeptieren.
Viel Glück im weiteren Leben (da ich nicht denke, dass wir uns sonst nochmal sehen ;))


...@den Rest: Wir haben wieder ein Charakterproblem...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 13.09.2004, 17:11:47
 Ich würde meinen Charakter auch abgeben. Ist eh der Einzige, den ich noch (zumindest halb) ausgearbeitet hab.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 13.09.2004, 17:14:39
QUOTE (Nodwick @ Sep 13 2004, 16:03 )
Ich glaub nicht, daß Du sooo alt bist ;)
 [/quote]
 Biologisches Alter: 27

Gefühltes Alter: schwankend, zwischen 20 und 88.  :D  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 13.09.2004, 17:16:52
QUOTE (Nodwick @ Sep 13 2004, 16:03 )
Zu 'das Leben ist schön und Alles wird gut'... Das glaubst Du ja selbst nicht. [/quote]
 Doch, gerade davon bin ich fest überzeugt. Denn irgendetwas anderes anzunehmen bringt nichts. Und zu der Erkenntnis bin ich unter anderem unter Mitwirkung der einen oder anderen Dame gekommen, auf die ich irgendwann ganz und gar nicht mehr gut zu sprechen war.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 13.09.2004, 17:18:05
QUOTE (Abraxas @ Sep 13 2004, 16:04 )
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
 [/quote]
 Grrr, okay, hast Recht. Dabei kann ich amtlicherseits bestätigt sogar lesen UND schreiben. Nur fürs Rechnen hats nicht mehr gelangt. :P  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 13.09.2004, 17:20:22
 Siehst Du, ich bin auch schon 23.
Zu dem Schluß, daß man Kontakt vermeiden sollte, bin ich selbst gekommen, deswegen auch dieser Schritt. Es ist zwar schade, wie schon gesagt, aber eigentlich logischer. Sie spielt in... weiß nicht, 10 Spielen (mindestens) und ich in genau diesem Einen. Ich brauch auch kein Regelforum, ich bin meine eigene Regelbibliothek. Workshop brauch ich auch keinen, weil ich weiß, wie ich was machen muß, wenn ich was mache.
So gesehen brauch ich dieses Forum hier für ein Spiel, sie für viele Sachen. Soll sies haben.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 13.09.2004, 17:21:57
QUOTE (Rauthauvyr @ Sep 13 2004, 17:16 )
QUOTE (Nodwick @ Sep 13 2004, 16:03 )
Zu 'das Leben ist schön und Alles wird gut'... Das glaubst Du ja selbst nicht. [/quote]
Doch, gerade davon bin ich fest überzeugt. Denn irgendetwas anderes anzunehmen bringt nichts. Und zu der Erkenntnis bin ich unter anderem unter Mitwirkung der einen oder anderen Dame gekommen, auf die ich irgendwann ganz und gar nicht mehr gut zu sprechen war. [/quote]
 Es wird nicht Alles gut. Manches schon, aber sicher nicht Alles. Jeder muß sich die Nische suchen, wo für ihn wirklich Alles gut sein kann.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 13.09.2004, 17:23:30
 Das erinnert mich gerade an "Fight Club":

"Okay, du kriegst die Hodenamputierten und die Darmkrebs-Selbsthilfegruppe, ich nehme die Schlafgestörten und die Blutparasiten." "Nein! Die Blutparasiten will ich. Du kannst Lungenkrebs haben."
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 13.09.2004, 17:26:16
 
QUOTE (Rauthauvyr @ Sep 13 2004, 17:23 )
Das erinnert mich gerade an "Fight Club":

"Okay, du kriegst die Hodenamputierten und die Darmkrebs-Selbsthilfegruppe, ich nehme die Schlafgestörten und die Blutparasiten." "Nein! Die Blutparasiten will ich. Du kannst Lungenkrebs haben." [/quote]
Und schlussendlich hat er sich doch eine andere Nische gefunden...

EDIT:
Ausserdem gibt es solche Abmachungen in diesem Fall nicht. Hauptsächlich darum, weil ich den Kontakt vermeide, ich weiche einfach ein Stück zurück.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 13.09.2004, 17:28:48
QUOTE (Nodwick @ Sep 13 2004, 16:26 )
Und schlussendlich hat er sich doch eine andere Nische gefunden... [/quote]
 Hmmm, nicht wirklich, denke ich. Denn eigentlich ist sie es, die ihn aus dem Schizo-Trip rausholt, sein "Seelentier" gewissermaßen. Deshalb bin ich auch der Meinung, dass "Fight Club" genausoviel ein Liebesfilm ist, wie es ein Männerfilm ist.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 13.09.2004, 17:33:49
QUOTE (Rauthauvyr @ Sep 13 2004, 17:28 )
QUOTE (Nodwick @ Sep 13 2004, 16:26 )
Und schlussendlich hat er sich doch eine andere Nische gefunden... [/quote]
Hmmm, nicht wirklich, denke ich. Denn eigentlich ist sie es, die ihn aus dem Schizo-Trip rausholt, sein "Seelentier" gewissermaßen. Deshalb bin ich auch der Meinung, dass "Fight Club" genausoviel ein Liebesfilm ist, wie es ein Männerfilm ist. [/quote]
 Naja, sie war diejenige, durch die er gemerkt hat, daß er auf einem Schizo-Trip ist. Ansonsten wärs nur eine Frage der Zeit gewesen, bis er es anders gemerkt hätte.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 13.09.2004, 17:36:46
 Aber hätte er sich in den Mund geschossen, wenn die Kleine nicht in Gefahr gewesen wäre?

Und warum taucht sie in der Eisgrotte auf?
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 13.09.2004, 17:39:03
QUOTE (Rauthauvyr @ Sep 13 2004, 17:36 )
Aber hätte er sich in den Mund geschossen, wenn die Kleine nicht in Gefahr gewesen wäre?

Und warum taucht sie in der Eisgrotte auf? [/quote]
 Vielleicht, vielleicht später, vielleicht gar nicht. Ist das wichtig?

Weils ein Traum ist?  :rolleyes:  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 13.09.2004, 17:40:43
 Nö, wichtig isses nicht, aber interessant; und ich hab im moment nichts besseres zu tun, als über Filme zu fachsimpeln.

Und der Traum ist ein Traum in einem Film, also hat er wahrscheinlich eine Bedeutung.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 13.09.2004, 17:45:29
 Ich weiß nicht... Ich denke, es wäre für ihn genauso ok gewesen, wenn die andere Persönlichkeit gewonnen hätte. So wies immer ist, wenn sich 2 um etwas streiten - derjenige, ders bekommt, ist zufrieden mit dem Ergebnis.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 13.09.2004, 17:47:59
 Das sowieso. Aber Jack hat nun mal gewonnen. Und nur über sein Innenleben erfahren wir etwas, weil er ja der Erzähler des Filmes ist. Was in Tyler vorgeht, bleibt ungewiss.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 13.09.2004, 17:55:50
 Eben. Es wäre aber sicher nicht schlimm gewesen, wenn Tyler gewonnen hätte. Jack hätte aufgehört, zu existieren. Es gibt sicher schlimmere Sachen, die einem passieren können.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 13.09.2004, 17:59:08
 "Schlimm" ist halt relativ. Da das Ganze ein Film bzw. Roman und damit irreal ist, fällt es mir schwer, moralische Bewertungen anzulegen, noch dazu für einen möglichen Handlungsverlauf, der in der Vorlage ja nicht tatsächlich befolgt wird. Die Geschichte ist eben so komponiert, wie es der Autor für sinnvoll hielt, um damit etwas Bestimmtes auszudrücken.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 13.09.2004, 18:02:08
 So, hab mich gerade selbst bei meinem Chef durch das Glasregal gedroschen, worauf ich heute früher Feierabend machen darf. Also dann: Bis morgen!

 
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 13.09.2004, 18:23:50
 @ Cauncae:

Ich stimme Rauthauvyr zu... cih fände es sehr sehr schade wenn du uns wegen dieser Sache verlässt, habe aber andererseits Respekt vor deiner Entscheidung... siehe auch meine Antwort auf deine PM...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 13.09.2004, 18:43:29
 Tygore, wieviel Schaden? Das könntest du eigentlcih immer in mein Würfelthread reinpacken, wenn es nicht schon im TP-Thread steht.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 13.09.2004, 19:48:27
 Ich werds mir nochmal sehr gut überlegen.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 14.09.2004, 08:19:36
 Hab jetzt drüber geschlafen... und heute morgen ins Forum reingeguckt...
Es hilft einfach nix. Ich werd aber versuchen, Euch einen Ersatz zu besorgen. Und bis dahin (oder einer anderen sinnvollen Möglichkeit) lenke ich meinen Char weiter.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Sheijtan am 14.09.2004, 10:03:06
 Hätte auch noch nen Spieler (oder eine Spielerin) an der Hand, die hier gerne spielen würde. Sie meinte, sollte Nodwick wirklich aufhören, solle ich ein gutes Wort für sie einlegen.
Also wen ihr wollt könnten wir zuerst sie fragen, dann muss Nodwick keine Umstände durchstehen und er kann getrost abziehen.

Auch wenn ichs schade finde.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 14.09.2004, 10:05:35
 Frag mal.

Ich geb auch meinen Char weiter, wenns gewünscht ist.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Sheijtan am 14.09.2004, 10:08:54
 Ups, sorry, war Müll. Such doch du lieber nen Spieler Nodwick.
Hab grad erfahren, dass er doch nicht kann.  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 14.09.2004, 10:31:08
 Hab schon einen Ersatz. Ich bespreche noch die Einzelheiten mit ihm und dann übernimmt er entweder fließend (falls er meinen Char nimmt) oder bei der nächsten Möglichkeit (falls er einen eigenen Char macht).
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 14.09.2004, 11:19:56
 Er wird meinen Char weiterspielen und meldet sich möglichst bald hier.
Vielleicht gehts sich aus, bevor ich das nächste Mal dran bin.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 14.09.2004, 12:48:48
 *aufzeig* hier bin ich

ja ich werd nach moeglichkeit nodwicks char uebernehmen und so weiterspielen wie er ...

jetzt lesi mal de letzten paar posts durch ...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 14.09.2004, 12:52:10
 Dann ist das ja erledigt. Bei Fragen bin ich per Mail zu erreichen (NICHT per PM). Ich wünsche Euch noch viel Spaß!

Komisches Gefühl, die letzte Runde zu verlassen, in der man spielt.  :(  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 14.09.2004, 12:55:47
 *sniff* bin gspannt wie langst das ohne aushaltest ...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Anonymous am 14.09.2004, 13:10:34
 Naja, wie lang spiel ich schon kein Holy Mission mehr?

Und kein DSA?

Geh einfach mal davon aus, daß ich mir kein Forenspiel mehr aufreiss. RL vielleicht, aber das wird sowieso nix, ich wohn ja in der Tundra. ;)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 14.09.2004, 13:16:52
 naja, wir spielen am donnerstag wieder RL ... in da arbeit ;)

also natuerlich erst um 1700 *bg*
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 14.09.2004, 13:54:58
 Gut, dann ist das wohl anscheinend geklärt... auch wenn ichs schade finde, dass du uns verlässt Nodwick. Naja, villeicht können wir dich ja irgendwann wieder hier begrüßen, mich persönlich würde es sehr freuen...

@ dido:

Herzlich Willkommen an Bord, ich würde dir erst mal empfehlen, den Einsteiger-Thread zu lesen, da solltest du dann einen recht guten Überblick über die bisherige Geschichte bekommen.. bei Fragen einfach hier stellen oder per Mail oder PM direkt an mich. Auf ein gutes zusammenspiel! :)

@ Sehijtan

ich hab deine Trefferpunkte im TP-Thread notiert, aber wenn du willst, schreibe ich es dir beim nächsten Mal auch noch mal in deinen Thread.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 14.09.2004, 14:03:32
 ja i les dann am abend ... habs schon gsehen, bisserl lange fuer a kurze pause in der arbeit ;)

frage nr. 1: spell "bonehammer": ;) nod sagt is a eigenentwicklung, hat aber de beschreibung nicht mehr ... willi aber weiter verwenden wenn scho so viel arbeit drinnensteckt :)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 14.09.2004, 14:09:22
 Wenn du das BoVD hast, lies dir am besten die Beschreibung der Boneblade durch. Der Bonehammer funktioniert eigentlich genau so, allerdings richtet er den Bonusschaden gegen Untote an.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 14.09.2004, 14:11:05
 ich hab net amal irgendein buch ;)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 15.09.2004, 12:34:06
 Ich nehme mir einfach mal die Freiheit, im Inplay die Handlung weiter zu schreiben, da mein Würfelergebnis eindeutig scheint.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Sheijtan am 15.09.2004, 13:25:03
 Schön beschrieben. Ich finde es nur doof, wenn du den Elfen als Spitzohr bezeichnest, da könnte ich was dagegen haben ;)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 15.09.2004, 13:28:46
 und ich hab mich schon gefragt wie solche bemerken ueber de auesseren erkennungsmerkmale mancher rassen in der gruppe ankommen ... ;)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Sheijtan am 15.09.2004, 13:42:17
 Ja normalerweise hacken wir nur auf unserem Gnom rum.

 :D

Ach, des wird im Kampflärm einfach überhört. Jeder is mit was anderem beschäftigt. kA. Und Rauthauvyr ist doch ein guter Freund von Abraxas ;)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 15.09.2004, 13:45:41
 hehe :-)

bisserl spass ghoert jo auch dazu
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 15.09.2004, 14:05:56
 Außerdem kann sowas im Eifer des Gefechts schon mal passieren.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 16.09.2004, 11:31:47
 btw. bin freitag 1400 - montag 0830 wahrscheinlich nicht online, und wenn, dann nur abends zwecks eines schnellen posts, aber nicht mehr *abmelden tu*

wie siehts eigentlich generell aus mit onlinezeiten von euch?
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 16.09.2004, 12:51:04
 Glim ist jetzt doch dran, oder? Der gestunnte Priester kann ja wohl nichts tun.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 16.09.2004, 12:55:03
 stimmt ... ich hab jedenfalls schon mal gewuerfelt fuer mich ... falls ich nicht mehr da sein sollte :-)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 16.09.2004, 15:31:27
 Im allgemeinen haben wir keine festen Onlinezeiten, jeder postet halt gerade dann, wenn er gerade dran ist (im Kampf) oder wenn er online ist und was sagen will. Ich persönlich bin ein bis zwei mal täglich online und im Forum, bei den anderen ist es unterschiedlich...

Ja, Glim ist dran... blöde Mystic Lash...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 16.09.2004, 15:44:44
 gute 'mystic lash' *streichel* :)

ok, danke fuer die info ... brauchi jedenfalls net sooft reinschaun wie bei anderen RPGs ...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Sheijtan am 17.09.2004, 14:19:33
 Tygore, wie siehts aus, wie lange willst du auf Glim warten?

Bingrad voll am fiebern, dass der doofe Bogenschütze endlich stirbt.  :D

oder ich - je nachdem.  :rolleyes:  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Thorgrim am 17.09.2004, 19:20:58
 Ja ich hab auch noch nen Angriff austehen hab noch nichts geslaughtert diese n Kampf ;-)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Sheijtan am 19.09.2004, 17:30:54
 Tygore, kannst du nicht einfach weiter machen? Ich hab keine Lust, dauernd auf Glim warten zu müssen.

Lass ihn in ne Zangenposition gehen oder bluffen oder sonst was machen.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 20.09.2004, 11:42:25
 yep, waer toll ... so unberechenbar kann sein verhalten ja ohnehin net sein ...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 20.09.2004, 12:05:57
 Sheijtan muß sich für diese Woche leider abmelden und bittet euch, respektive den DM seinen Char in der Zeit zu übernehmen. Er hätte vor, sich unsichtbar zu machen und dann aufzuputschen mit MAgierrüstung etc.  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 20.09.2004, 12:11:29
 Gut, dann steuere ich jetzt also auch noch Glim und Abraxas...

ich hätte normalerweise schon längst weitergemacht, aber ich hatte am wochenende keine zeit zum posten...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 21.09.2004, 13:31:31
 Halloooh! Ist hier jemand?
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 21.09.2004, 13:50:40
 echo: "haaaaaaa - loooooo"
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 23.09.2004, 15:17:59
 Also, ein Schneckenrennen ist deutlich spannender als das, was hier läuft.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 23.09.2004, 15:25:54
  :gut:  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 23.09.2004, 15:58:10
 Da muss ich leider zustimmen... ich hab jetzt keine Zeit mehr, aber ich werde dann heute abend noch mal posten und dann auch Thorgrim spielen... wobei ich mir allmählich leicht verarscht vorkomme... ich spiel 3 NSC die eigentlich von anderen aus der Gruppe gespielt werden sollten... wenn das so weiter geht, kann ich ja gleich allein spielen...  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Thorgrim am 23.09.2004, 16:04:54
 sehr lustig mein meister, beschwer dich nur, ich mein, es ist ja nicht so dass ich schon vor 2 wochen einen angriff gepostet hab den du nicht beachten wolltest... und nie in die tat umgesetzt hast meine würfelergebnisse hatte ich direkt mitgegeben nachzulesen in meinem würfelthreat also wer kommt sich hier verdammtnochmal verarscht vor???
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 23.09.2004, 16:06:55
 ich schaetz mal, dass sowohl rauthauvyr als auch ich einen davon uebernehmen koennten fuer solche faelle ... sollten halt die anderen zustimmen ... wenns mal online waeren :/

EDIT: sorry thorgrim :)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Sheijtan am 23.09.2004, 16:32:21
 Hab nur kurz Zeit: Von mir aus könnte ihr Abraxas derweilen übernehmen, allerdings wurde auch nicht umgesetzt, was Ashen für Abraxas geschrieben hat, dass er Magierrüstung etc. auf sich zaubert.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 23.09.2004, 16:34:15
 braeucht maximal ein charsheet :-)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Sheijtan am 23.09.2004, 16:41:27
 E-mail? Dann schick ich's rüber.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Thorgrim am 23.09.2004, 17:57:04
 Tja Meisterchen, wies scheint haben wir noch mehr nicht beachtet aber hauptsache mal ne beschwerde losgelassen, jaja das kennen wir ja von dir :-P
Also trab an un bring das ding wieder in ordnung dann darfste dich auch wieder beschweren...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 24.09.2004, 15:00:21
 Erstmal entschuldigung an Abraxas, ich hab vorm posten im inplay-thread nicht mehr nachgesehen, ob Ashen eine bestimmte Handlunsanweisung gepostet hatte.

@ Thorgrim:

Dann wäre es aber trotzdem ganz nett, wenn du einfach mal beschreiben könntest, wen du wie angreifst... das fände ich persönlich mal ganz nett... ansonsten sind nämlich nur noch Rauthauvyr, Abraxas und dido die ihre Aktionen selbst posten...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 27.09.2004, 12:00:22
 Bin wieder voll da. Ansonsten is okay.

Frage: Wieviel Schaden hat denn meine Magisches Geschoss gemacht?
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Anonymous am 27.09.2004, 15:26:49
 Das nächste Mal würfelst du am besten selbst wieder: Es waren nur 9 Punkte ;)

hat eigentlich jemand was von Glim gehört?? Der hat sich hier schon ziemlich lang nicht mehr sehen lassen...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 27.09.2004, 15:59:52
 leider nein, wie lange willst warten, oder soll ma abstimmen was glim tut? ;)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 27.09.2004, 16:50:17
 9!!!?

Oh mein Gott, wie schlecht :( Jetzt hält mich für einen Schwächling... *wein*

okay, Spaß beiseite...

Ich bin auch dafür, dass wir entscheiden, was Glim macht, ich würde sagen, er kümmert sich um einen der noch verbliebenen (sichtbaren).
(Auswürfeln)

Oder er lauscht, um den Gegner zu pinpointen.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 27.09.2004, 16:54:14
 nachdem er immer zusammen mit rauthdingswyr einen gegner angegriffen hat liegts nahe, dassa jetzt den bogenschuetzen angreift, allerdings koennta auch gmerkt haben, dass der boese boese kleriker cauncae und thorgrim viel schaden zubereitet hat ... auswuerfeln waer wohl des beste
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 27.09.2004, 17:34:14
 Okay, also:

1) Bogenschütze
2) Kleriker, den Cauncae und Thorgrim angreifen

1W2 = 2
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 27.09.2004, 17:35:05
 Dut, dann wäre das also auch geklärt...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 28.09.2004, 11:38:04
 Frage an Thorgrim:
Du weißt, was das Wort "Initiativereihenfolge" bedeutet?

 
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 28.09.2004, 11:49:58
 er hat ja nur a schoene post gelifert, weila dann wieder net da ist *ihn verteidige*

und vor dem kleriker, auf den er schlaegt, isser so oder so dran ...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 28.09.2004, 11:56:23
 Aber vielleicht passiert ja noch was mit dem Bogenschützen.

Aber okay, lassen wir das nochmal durchgehen.  :rolleyes:  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 28.09.2004, 11:58:00
 alleine aufgrund seiner wuerfelergebnisse :-)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 28.09.2004, 15:38:27
 @Tygore:
Ich möchte anmerken, dass das normalerweise nicht gegangen wäre ;)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 28.09.2004, 15:39:57
 
Zitat
Der Kleriker wankt stark unter den mächtigen Hieben von Thorgrim und Cauncae, aber er hält sich noch mit letzter Kraft auf den Beinen.

ehem? wieviel HP hat der bitte? hat ja scho rund 55 schaden gnommen ...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 28.09.2004, 16:14:38
 Dann hat er wohl mehr als 55 ;)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 28.09.2004, 16:29:19
 zu der erkenntnis binni auch gekommen :-)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 28.09.2004, 16:29:21
 Endurance ist doch ein schöner und nützlicher Zauber ;)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 28.09.2004, 16:30:31
 *tzzz* dass a cleric das casten darf ... :-)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 28.09.2004, 16:42:41
 memo an mich:
Beim Stufenaufstieg Magie bannen lernen. :D
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 30.09.2004, 13:27:00
 ich glaub ich nehm mir einfach mal die freiheit, und post auch fuer glim mit :unsure:

weiss naemlich noch nicht, ob ich vor montag wieder posten kann :(
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 30.09.2004, 14:51:54
 Ist ok... ich finde es auch von Glim nicht gerade klasse, dass er einfach so, ohne was zu sagen, nicht mehr postet..

@ dido:

Würfeln??? Zumindest für sich...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 30.09.2004, 15:36:57
 hab ich doch ... ein cure serious und die lash ... weiss ja glims werte nicht :(

Zitat
cure serious wounds ( spontan statt 'bonehammer' gecasted ) auf abraxas:

3d8+6 = 17 *zu den goettern bet*

Zitat
angriff auf den ueblichen gegner:
1d20+5 = 25
schaden:
1d8+2 = 9

eventueller kritischer treffer:
1d20+5 = 6
schaden:
1d8+2 = 9
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 01.10.2004, 13:41:55
 Das habe ich eben für den Bogenschützen gewürfelt:

1W20+7 = 17
1W20+7 = 23

1W8+4 = 8
3W8+12 = 28
1W6 = 1

1W20+7 = 27
1W20+7 = 25

1W8+4 = 11
3W8+12 = 17
1W6 = 4

Ich schätze, da kann sich jemand bei Cauncae bedanken, ohne dessen Deckung wäre Abraxas jetzt tot, und nicht nur fast, wie jetzt...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 01.10.2004, 13:43:11
 ehem, tygore? du regst dich ueber meine und abraxas' wuerfelergebnisse auf?

wuerfelst selbst nen 1er fuer glim und ne 20 fuer den bogenschuetzen ...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 01.10.2004, 14:24:36
 Ich verweise immer nur wieder auf Ashens Post   <_<

Denn, wenn ich unsichtbar gewesen wäre, dann wäre dein Bogenschütze in zwei Runden tot ;)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 01.10.2004, 14:27:34
 naja, jetzt isses leider zu spaet, mach ma das "beste" draus ... denk kaum, dass tygore das ganze noch mal zuruecknehmen wird :(

oder doch? :unsure:

naja, i wuerfel schon mal das naechste cure auf dich, und geh ins wochenende ... werd eventuell abends reinschaun jeden tag, wenn nicht, wuensch ich euch alle mal ein schoenes WE und bis montag B)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 01.10.2004, 14:30:10
 Was hat der den für Pfeile??? Cruise Missiles???
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 01.10.2004, 14:34:12
 Cruise Missile :lol: *an celebrity deathmatch zurueckerinnere*

aber scheint wirklich so ... zum glueck hat mich der erste pfeil net verletzt, sonst wuerd ma probleme kriegen denki,>
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 01.10.2004, 15:03:36
 Okay, also wenn er das selbe nochmal macht, dann hau ich ihn, weil ich dann echt sauer bin.  :D

 
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 01.10.2004, 15:04:11
 @ Rauthauvyr:

Brandpfeile +1... für Notfälle

@ Abraxas:

wie gesagt, tut mir leid, dass ich das verpennt habe, es war keine Absicht... :(

@ dido:

Ich finde es eigentlich nicht so toll, dass du in meinen Würfelthread reinschaust... ich kann das zwar leider nicht verhindern, aber es wäre mir lieber, wenn von Euch keiner da rein schaut.

 
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 01.10.2004, 15:38:08
 Ohne alles nachzulesen:

Sorry, ich hatte keine Internetmöglichkeit mehr seit ~2 Wochen oder so.
Konnte mich deshalb auch leider nicht anmelden.

Es grüßt

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 02.10.2004, 15:06:38
 OK, schön dass du wieder da bist... kannst du ab jetzt wieder regelmäßig mitposten??
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 03.10.2004, 18:19:26
 Ziemlich sicher ja.

Zur Zeit warte ich eben meine Initiative ab.

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 04.10.2004, 09:05:48
 und wieder da ... lauft ja net so besonders ... aber diesmal wird abraxas hoffentlich auf den beinen bleiben :rolleyes:
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 04.10.2004, 11:57:52
 ach ja, ich hege zur zeit den gedanken, mal selbst als SL aufzutreten, waere dann ein eigenes abenteuer und wuerd mehr oder weniger auch in einer eigenen welt spielen ...

da meine erfahrungen noch net so gross sind, haetti gerne 3-5 spieler, die auch ihren SL unterstuetzen und sag ma mal, halbwegs regelmaessig ( und wenns geht, alle gleichzeitig ) posten koennen ...

obs wirklich was wird, lassi mal in den raum gestellt, aber falls wer interesse hat, bitte um anmeldung :D
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 04.10.2004, 14:18:57
 Sorry, da ich im Moment ziemlich im Stress bin und eh schon 4 Online-Runden am Laufen hab, werd ich mch da net anmelden, überlege eh schon, in wie weit ich vielleicht ein, zwei Runden canceln soll, wenns aufs Abi zu geht.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 04.10.2004, 14:21:24
 ui, abi ... na binni froh dassi das scho a weile hinter mir hab :gut:  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 05.10.2004, 09:09:12
 Sorry, ich werde da wohl leider auch nicht mitmachen... hab so schon genug um die Ohren...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 05.10.2004, 09:24:59
 kein problem, ich krieg schon paar spieler zusammen :)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 05.10.2004, 11:37:54
 Gib doch mal ein paar grobe Anhaltspunkte, wie die Kampagne aussehen soll, was für eine Art Hintergrundwelt und so.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 05.10.2004, 11:46:44
 steht schon mal hier
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 05.10.2004, 12:20:53
 Also ich könnte mir schon vorstellen mitzumachen. Vielleicht mit einem Magier, hab ich nämlich schon lange nicht mehr gespielt. Ich denk nochmal drüber nach und geb dir bis morgen endgültig Bescheid.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 05.10.2004, 12:49:00
 ok
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 06.10.2004, 13:20:18
 Jaja, der Gnom mal wieder....
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 06.10.2004, 13:35:44
 tja, wie immer :P
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 07.10.2004, 13:02:35
 Schaffe ich es in einer Runde bis zum Bogenschützen und kann dann noch angreifen, oder muss ich die komplette Runde hinlaufen?
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 07.10.2004, 15:01:12
 Sphäre der Unsichtbarkeit auf mich

OKay, jetzt gehts dann los. Lasst mir noch was von dem Bogenschützen.

PS: Ist der Bogenschütze ein Elf?
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 07.10.2004, 15:43:05
 Hoff mal der Bogenschuetze hat keine Sprengpfeile alá Rambo :-)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 07.10.2004, 20:18:15
 @ Rauthauvyr:

Mit einem Sturmangriff kommst du hin, würde ich sagen :)

@ Abraxas:

Der Bogenschütze ist ein Mensch.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 08.10.2004, 07:21:12
 Thx.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 08.10.2004, 16:24:50
 Bin ich jetzt dran oder der zweite Kleriker? Bin gerade etwas orientierungslos.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Thorgrim am 08.10.2004, 17:38:53
 laßt mir den Pisser von Bogenschützen ... der is so feige der verdiehnt den tod von einem ZWERG (der größer ist als er, zumindest momentan) !!!

Gruß
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 08.10.2004, 21:22:42
 Ich kündige dass einfach jetzt schon mal an: Ab anfang nächster Woche werde ich für 4 Wochen vorraussichtlich nur noch am Wochenende posten können... mit ein bisschen Glück habe ich einen Internetzugang, aber das weiß ich eben noch nicht...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 12.10.2004, 17:37:13
 Sagt mal, ist irgendwie Atomkrieg oder so und nur ich hab es nicht mitgekriegt? Oder warum meldet sich hier keiner mehr?
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 12.10.2004, 17:57:05
 Ich weiß nicht, wie es bei dir is, aber bei uns is einfach nur kalt.

Es ist im MOment so, dass Tygore wenn möglich nur am Wochenende posten kann (siehe Post über dir).
Da sein Kleriker dran ist, werden wir warten müssen, bis er gepostet hat.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 13.10.2004, 11:17:41
 Ach so, mit "nächste Woche" war also diese Woche gemeint.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 13.10.2004, 13:44:03
 Hab ich so interpretiert, ja.

Abraxas
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Thorgrim am 14.10.2004, 16:21:47
 Tjaj der Gute Tygore...
hat er jetzt auch endlich mal ein bissel streß *lol*...
ach was ich noch wissen wollte wie kann der typ mich angreifen wenn ich doch gar net mehr bei ihm bin#?
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 15.10.2004, 15:48:23
 Bin übers Wochenende offline. Wenn es nötig werden sollte, kann gerne einer von euch meinen Char übernehmen.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 15.10.2004, 17:40:36
 Es ist schon richtig, dass ich noch auf den Kleriker warte, oder?

Ich poste schonmal die Aktion. Tygore, du kannst sie ja gleich beschreiben. Du machst das sowieso besser.

Es grüßt

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 15.10.2004, 19:37:32
 @ Thorgrim:

Indem er sich zu dir bewegt, zum Beispiel?!?

@ all:

Sorry, dass das bei mir gerade etwas doof ist, aber ich kann nichts dran ändern... ich werde auch für die nächsten 3 Wochen nur noch am Wochenende posten können, da ich unter der Woche keinen Internetzugang in Reichweite habe.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 16.10.2004, 10:43:08
 wie weit ist der "fliehende" kleriker weg von cauncae? kanni erm chargen vielleicht?

bzw. die lash is aus, wenni mich net verzaehlt hab, oder?
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 17.10.2004, 21:05:42
 Sturmangriff geht, und die Lash müsste jetzt mit deiner Handlung auch verschwinden, ja.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 18.10.2004, 09:00:12
 He! Wieso kann der Bogenschütze so einfach fliehen, wenn ich mit ihm im Nahkampf bin? Ich müsste zumindest einen AoO bekommen und ihn eigentlich auch noch verfolgen können.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 18.10.2004, 09:05:50
 Hab ich mich auch gefragt, aber mal als gegeben angenommen ... Willkuer des SL :D
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 18.10.2004, 12:49:41
 Withdraw - einfach ne doppelte bewegung, dann bekommst du keine AoO

Euer Rückzugsmagier ;)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 18.10.2004, 13:27:28
 <-- also der da.

Sehe ich ihn noch?
Ich habe ja noch meine Unsichtbarkeit und würd ihm gern hinterherlaufen. Wenn ich ihn sehe, bekommt er nen Feuerball ab.
Wenn nicht, zaubere ich "Fliegen" auf mich und steige in die Luft.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 18.10.2004, 14:34:03
 der hats dir wirklich angetan ...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 18.10.2004, 15:32:36
 Um deine Signatur zu zitieren...
"Only the Dead have seen the end of War"

Außerdem weiß ich aus anderen Abenteuern, wie nervig so ein Kerl sein kann, der einen Verrät oder der im ungünstigsten Moment nervt.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 18.10.2004, 16:29:47
 Hehe, da ist was wahres dran B)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 22.10.2004, 12:10:03
 @ Abraxas:

Du siehst weder den fliehenden Kleriker, noch den Bogenschützen.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Thorgrim am 25.10.2004, 17:01:28
 ey tut mir echt leid und ich möcht mich an dieser stelle für meine abwesenheit entschuldigen.. aber ich war die gesamte letzte zeit unterwegs... und hab grade irgendwie voll den anschluß verloren ;-)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 29.10.2004, 13:39:36
 Moin, es wird angesichts des zurzeit rasenden Spieltempos wahrscheinlich nicht weiter auffallen, aber ich werde in den nächsten zwei Wochen nur sehr sporadisch online sein. Wer will, kann so lange Rauthauvyr übernehmen.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 31.10.2004, 20:34:22
 Werd vom 4.11-7.11 auf ner Spielefreizeit sein, wo ich ununterbrochen DnD zocken werd. Kann in den Tagen aber net an PC.
Also vielleicht könnten mal einige andere das ganze hier weiterlaufen lassen. Ein bisschen unterhaltung wird nicht schaden.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 01.11.2004, 20:26:24
 Ich wünsch dir viel Spaß :)

Ich bin ab nächster Woche wieder komplett zuhause und kann dann wieder regelmäßig posten... aber Abraxas hat recht: Es wäre schön wenn sich sowohl Thorgrim als auch Glim mal wieder melden würden... ansonsten schläft die ganze Sache am Ende noch ein...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 01.11.2004, 23:04:52
 Ich bin eigentlich täglich online normalerweise aber auf eigene Posts zu antworten fällt etwas schwer.
Vielleicht ziehen wir die anderen einfach mit, dido.
Dann palabern wir das mit der Häusersuche einfach fertig und mit dem Zauber wirken für den nächsten Tag. Aber jetzt erstmal inplay lesen...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 02.11.2004, 09:06:14
 Hmmm, kann Cauncae mit den Zeichen eigentlich was anfangen? Hab ja nicht die komplette Vorgeschichte gelesen.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 05.11.2004, 13:07:51
 Ich wollt mich nur mal wieder melden.

Wies scheint, kommt Ihr hier ja gut mit meinem Ersatzspieler zurecht :) Baut er auch nicht allzuviel Scheiss? ;)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 05.11.2004, 15:04:20
 Hoffentlich nicht :D
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 05.11.2004, 22:59:04
 Bisher hält es sich noch im erträglichen Rahmen  :P

Schön das du mal wieder vorbeischaust :)

Ich würde jetzt einfach mal spontan sagen, dass Cauncae schon etwas mit dem Zauber anfangen kann...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 07.11.2004, 12:49:07
 Hallo?? Wo seid ihr alle??
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 07.11.2004, 16:23:36
 Mittlerweile habe ich echte Gewissensbisse, dass ich mich so oft verspäte. :(

Aber diesmal konnte ich wirklich nichts dafür, zumindest nicht bewusst:
Aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen beschloss meine C-Festplatte, sich zu löschen. :(
Es hat wie man sieht lange gebraucht, bis der Schaden behoben werden konnte.

Nachtrag: Na hoppla, viel ist ja nicht gerade passiert. :huh:

Grüße

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 07.11.2004, 18:01:29
QUOTE (Tygore @ Nov 7 2004, 12:49 )
Hallo?? Wo seid ihr alle?? [/quote]
 Ich war vom Donnerstag bis heute auf Spielefreizeit.

@Nodwick: Dido macht sich recht gut als Kleriker. Passt soweit also eigentlich. ;)

 
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 07.11.2004, 22:53:36
 Ja, war uebers Wochenende auch nicht da ... hatte paar Anstandsbesuche usw. zu erledigen
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 08.11.2004, 06:09:13
 Na immerhin macht er sich   :P

Freut mich, daß es hier noch läuft. Wenn auch vielleicht etwas langsamer  :rolleyes:  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 08.11.2004, 09:05:19
 Kennst mich ja, Kleriker spieli doch immer gern (net nur bei DnD).

Hoff mal mit dem 25'er auf Knowledge(religion) erfahren wir ein wenig mehr ...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 08.11.2004, 12:30:41
 25 is eh sehr gut :)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 08.11.2004, 12:36:43
 Ja eben :D
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 08.11.2004, 16:38:10
 Dann wirst schon was über Big T erfahren.

Hättest ein Bisschen obskureres Greyhawk-Hintergrundwissen, bräuchtest nicht auf den GM zu warten  :P  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 08.11.2004, 16:47:28
 Glaubst warum Cauncae sprachlos is? ... is ja erschreckend :) sowas Boeses ... bzw. DAS Boese
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 08.11.2004, 17:17:04
 Du hast echt keine Ahnung  :P  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 14.11.2004, 13:02:40
 Wie spät ist es Inplay in etwa?
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 14.11.2004, 19:56:04
 Ich würde jetzt einfach mal so 17.00 - 17.30h sagen...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 15.11.2004, 13:34:57
 Statt 'bonehammer' memorisiert Cauncae diesmal 'speak with dead'
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 15.11.2004, 15:32:28
 Postet einfach Eure Zauberlisten irgendwo in Euren Thread, ich schieb sie dann in den "vorbereitete Zauber"-Thread. Oder schreibt mir einfach ne mail :)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Thorgrim am 16.11.2004, 17:23:12
 So lezte werd jetzt wieder versuchen regelmäßig reinzu schauen hab zur zeit nur leider ziemlichen streß ... also nicht böse sein...
Gruß  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 17.11.2004, 10:32:23
 hehe, sehr gut :D

Drei Fragen stehen uns frei ...

Frage 1: "Wo befindet sich der Kult?"
Frage 2: "Was haben die Kultisten vor?"
Frage 3: ???
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 17.11.2004, 10:34:14
 Und natürlich:

"Wo hast du den Umhang her?"

 :D  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 17.11.2004, 10:36:04
 Klingt passabel :D sonst noch Vorschlaege?

naja, ich sprech mal meinen Zauber ...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 17.11.2004, 12:39:26
 Eventuell wäre interessant, was er uns sonst noch über den Kult sagen kann. Vielleicht sollten wir ihn fragen, ob er uns noch mehr über den Kult sagen kann, was uns beim Bekämpfen des Selben hilft.

Is aber nur ein Vorschlag. Da wir ihn dann wohl am besten mit nach Hochmond nehmen sollten und dort mal ne große Fragerunde veranstalten sollten.

Interessant wäre auch, ob er uns verraten kann, wie weit die Leute mit der Befreiung schon vorangeschritten sind.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 17.11.2004, 12:44:04
 Wart ma einfach mal auf die Antwort ...  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Thorgrim am 17.11.2004, 14:35:22
 Wenn er nichts sagt hau ich ihm den Kopf ab und hänge ihn an den Gürtel, dann muss sein gepeinigter geist uimmer mitansehen was er zu verschulden hat...*schallend loslach*
Das ist ja schließlich bei mir schon tradition und die verpflichtet ja bekanntlichermaßen ;-Þ
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 17.11.2004, 14:36:51
 Naja, durch den Spell reden wir ja nicht mit seinem Geist/seiner Seele sonder animieren nur den Koerper, das eingepraegte Wissen aus dem Gehirn preiszugeben ... mal schaun obs was bringt :)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 18.11.2004, 10:36:02
 @ Thorgrim:

Nein du hängst dir jetzt nicht schon wieder einen verdammten Schädel an den Gürtel... allmählich nervts ;)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 18.11.2004, 10:39:59
 Wird ohnehin nicht mehr so viel Platz haben? *seitenblick wag*
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Thorgrim am 18.11.2004, 16:30:32
 Oh Doch für so'n köpfchen is immer platz zur not wird platz gemacht...Ihr wisst doch für die aufgaben die Kopfarbeit sind *g*
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 23.11.2004, 18:14:05
 Ehm, wie sollen wirs machen? Vielleicht gibt es noch was zu reden... Ansonsten könntest du ne Überleitung schreiben, Tygore, würde ich sagen.
Macht die Sache einfacher.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 23.11.2004, 20:33:28
 Yep, dafuer waer ich auch ...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 24.11.2004, 16:47:40
 Klingt vernünftig :)

ach übrigens: ich bin froh, dass wir jetzt wieder einigermaßen flüssig spielen können  :gut:  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 24.11.2004, 16:57:23
 Jap, es würde zwar eventuell noch ein wenig schneller möglich sein, aber wenn wir ständig ein oder zwei Personen ausließen wäre es wohl doof.

 
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 25.11.2004, 19:05:20
 Ach, dass passt schon so ... ich sollte mal ueber Hochmond nachlesen ... ansonsten kann ich hier nicht viell sinnvolles posten :)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 26.11.2004, 17:28:15
 Ein bisschen können wir dir auch sagen, was du wissen musst, wir könnten es dir auf der Reise berichtet haben.
Kannst ja notfalls einfach fragen.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 26.11.2004, 20:05:29
 wie siehts eigentlich mit dem identifizieren von Gegenstaenden aus? denk, da waer einiges dabei fuer uns :)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 26.11.2004, 20:16:14
 Dürfte schwierig werden, wenn wir am nächsten Tag schon weiter wollen.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 26.11.2004, 20:42:14
 Weil ich grad am durchforsten der Threads bin:
Wie schauts in dem Thread "Gruppenkasse und gefundene Gegenstände" aus, Tygore?
Laut meiner Rechnung hat Abraxas noch 267,28 GM übrig.
Dann gäbe es noch einige Schriftrollen, die dido zu Cauncae noch hinzufügen sollte, wenn nicht bereits geschehen.

Mein Hauptaugenmerk liegt allerdings im Moment auf der Gruppenkasse im Wert von 15200 GM. Stimmt das noch so weit?
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 26.11.2004, 20:46:17
 @Dido: Was müssten wir Identifizieren? Notfalls geben wir es Spugnoir.

@Tygore: Du müsstest auch den TP-Thread aktualisieren, glaube ich. Wir müssten nach der letzten Rast wieder voll sein.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 26.11.2004, 20:59:10
 Wegen identifizieren ... das war mal ne generelle Frage :D

und in die Gruppenkasse schau ich gleich, mal sehen was Cauncae davon brauchen kann ev.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 26.11.2004, 21:02:00
 Also, das is drinne:
QUOTE (Gruppenkasse)

Torch of revealing + 3 incense
Schriftrolle „Befehl“
Schriftrolle „mittlere Wunden heilen“
Schriftrolle „Segnen“ und „leichte Wunden heilen“

Nachricht (Area 32E)
Trank „Mittlere Wunden heilen“
Wand of Divine Favor (10 Ladungen)
göttliche Schriftrolle “Person festhalten”
göttliche Schriftrolle „Magie bannen“

Nachricht an Meister Dunrat (Hochmond, Area 28 (Mühle))[/quote]

Fett hab ich mal markiert, was du gebrauchen könntest, da du afaik der einzige göttliche Zauberwirker der Gruppe bist.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 26.11.2004, 21:03:27
 mhm, habs mir gerade angesehen ... klingt eh fein :D

die Scrolls nehm ich auf jeden Fall, und gegen die Wand hab ich auch nichts, ausser ihr wollt was verkaufen ... aber Geld sollte ja im Moment kein Problem sein.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 27.11.2004, 14:36:17
 Sorry, bei den Threads häng ich manchmal ein bisschen hintendran... ich glaub ich muss auch in den gefundene Gegenstände-Thread noch den ganzen Kram dazuschreiben, den ihr von dem Kampf in Nulb bekommen habt... im übrigen wüsste ich jetzt nicht, warum Eure Gruppenkasse nicht stimmen sollte...

EDIT:
hab gerade noch die 200 GM zu der Gruppenkasse hinzugefügt, die ihr in Nulb gefunden habt. Was mit Abraxas Privatvermögen ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht... Mir wäre es an und für sich sehr recht, wenn wir nur eine reine Gruppenkasse haben könnten, dann bräuchte ich nicht den Überblick überdie individuellen Finanzen zu behalten...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 27.11.2004, 22:43:50
 Ja, ich dachte nur, weil du in dem Thread auch unsere Gelder geschrieben hattest.

Das mit dem Thread passt schon. Eventuell könnten wir einen neuen Thread machen, wo ein Spieler dann die verschiedenen Dinge einträgt, bzw. verwaltet, dann müsste das nicht der SL machen.
Wär ja eigentlich kein Problem.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 28.11.2004, 13:01:41
 Das wäre natürlich sehr genial... am besten wäre es vielleicht, wenn wir einen Thread eröffnen, wo jeder Spieler sein derzeitiges Inventar postet. Ich poste dann den Kram, den ihr findet, und ihr könnt es dann in Eure jeweiligen Posts reineditieren.. das würde die sache übersichtlicher halten, glaub ich... wie sehen das die anderen.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 28.11.2004, 13:25:27
 Zumindest die neuen könnten auf dei erste Seite ihres Würfelthreads dieses Inventar und eventuell ihre Zauberlisten immer posten.

Ich wollte es schon so machen, aber leider da mein Würfelthread damals von Eiszeit aus dem alten Forum übertragen wurde, geht das leider nicht, weil ich nicht Eiszeits Beiträge editieren kann.

Ich bin grad dran, dass vielleicht einer der Moderatoren einen meiner letzten Beiträge in meinem Würfelthread an den Anfang verschiebt, so dass cih den immer editieren kann, wie im Adventure Path Forum.
Dort kann ich dann meinen kompletten Statblock reinschreiben.
Was eine alternative wäre, wäre, wenn man neue Würfelthreads anlegt. Dann in den ersten Post den Statblock (wenn man den nicht öffentlich machen will kann man auch per Spoiler machen) und die Zauber.

Wie siehts aus? Sollen wir sowas machen, Tygore? Ich persönlich wäre im Moment dafür, da ich dann wirklich eine gute Übersicht über alles immer parat hätte und nicht dauernd meinen Char bogen aufmachen kann und auch von wo anders schnell reagieren kann, wo ich keinen Charakterbogen dabei hab.
Werd mal schaun, eventuell mach ich nen neuen Würfelthread auf und verlinke den im alten, wo dann an erster Stelle des alles steht und ich danach weiterwürfle.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 29.11.2004, 11:43:33
 Hab mein Charsheet um folgendes erweitert:

Scroll: Command               
Scroll: Cure Light Wounds            
Scroll: Cure Moderate Wounds            
Scroll: Bless               
Scroll: Hold Person               
Scroll: Dispel Magic               
Wand of Divine Favor, Charges left: 10         

Statblock kommt noch, in einem eigenen Thread, dann kannst eigentlich den alten loeschen .... damit dass nicht zu viele werden :D
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 29.11.2004, 15:34:19
 OK Leute, dann eröffnet mal alle neue Würfelthreads, die alten lösche ich dann...

In den ersten Post kommt Euer Inventar, dass ihr dann je nach dem editieren könnt, so dass es immer auf dem neuesten Stand ist.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 29.11.2004, 15:40:49
 gesagt, getan ...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 29.11.2004, 16:38:44
 Gesagt getan 2.
Bitte meinen alten Thread noch nciht löschen, will noch schaun, ob irgendwelche wichtigen Würfelergebnisse drin sind, die vielleicht übernommen werden sollten (TP- Würfe etc.)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Thorgrim am 29.11.2004, 18:11:37
 Ja, ich habs auch soweit...von mir aus kannste glaub ich alles löschen, es sei denn es sin noch werte dabei auf die du wert legst...Gruß Thorgrim
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 30.11.2004, 14:51:53
 Sorry Abraxas.. ich hab zuerst gelöscht und dann gelesen... ups :(

@ Thorgrim:

Schönes Bildchen :)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Thorgrim am 30.11.2004, 15:16:17
 Ich weiß *ggggggggggg* paßt irgendwie ... hab auch ein schönes für dich  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 30.11.2004, 15:53:32
 Naja, wird schon net so wichitg gewesen sein.
Bei den Magischen Geschossen warens eigentlich fast immer 15 Schaden ;). Und sonst außer TP und die ersten Zauberbucheinträge nix schlimmes.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Thorgrim am 30.11.2004, 17:31:35
 Schon schön wenn man das abenteuer kennt das man spielt... hach irgendwie lustig eine persönliche Wahrsagerin zu haben, die einem das abenteuer vorliest lol...aber ich bin verschwiegen wie ein Grab...:-Þ
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 30.11.2004, 18:38:20
 Na dann schick mir doch mal dein schönes Bild für mich... bin ja mal gespannt... ich vermute dass ich mich entweder sehr gut darüer amüsieren werde oder ich mich grundlos aufrege...  B)  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 01.12.2004, 17:41:15
 Soll ich auch einen neuen Würfelthread öffnen?

Ich kann ja ´mal machen.

Grüße

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: eiszeit am 03.12.2004, 12:43:50
 Wann kommt denn endlich mal ein Level - Up ?  ;)


Grüße,
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 03.12.2004, 12:49:52
 gute Frage :)

wie viel XP gabs eigentlich fuer den letztn Kampf und ev. die Informationen?
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 03.12.2004, 13:29:48
 NIEMALS! Ja wirklich niemals den SL nach EP fragen. Sonst werden es von Frage zu Frage weniger ;). :P

Aber so ein Stufenaufstieg wär jetzt net schlecht, weil dann bekäm ich endlich ne sechste Zauberstufe, afaik.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 03.12.2004, 13:31:51
 naja, ich weiss ja nichtmal wieviel XP's Cauncae hat ... weil nichts im Charsheet steht, dass ich von Nodwick bekommen habe :blush: *scheuzumSLblick*
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 03.12.2004, 13:35:31
 Ich glaub, Tygore hat uns beim letzten Mal nur gesagt, wenn wir ein Level uppen dürfen. Wir haben noch nie EP so als Zahlen bekommen.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 03.12.2004, 13:37:21
 aha, danke fuer die Info :) na dann wartet Cauncae sehnsuechtigst ... obwohl ich dann mal gerne Info's zu Nodwicks gewuenschter PrC -> "Templar", brauche :)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 03.12.2004, 13:37:49
 Das ist ja wohl auch nötig, da Tygore soweit ich weiß manche Begegnungen weglässt.

Und wir brauchen Levels für die Hauptbegegnungen, wenn wir nicht elendlich verenden wollen.

Und bitte kein Level-Up, ich will nicht jetzt schon wieder alles neu schreiben müssen!  <_<  :P

Grüße

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 03.12.2004, 13:40:57
 Wenn wir nicht elendig verenden wollen, muesste ich Cleric weitersteigern ... was ohne ein Periapt of Wisdom +X net viel Sinn hat bei der WIS ...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 03.12.2004, 13:43:22
QUOTE (dido @ Dec 3 2004, 14:40:57)
Wenn wir nicht elendig verenden wollen, muesste ich Cleric weitersteigern ... was ohne ein Periapt of Wisdom +X net viel Sinn hat bei der WIS ... [/quote]
 War aber auch nie so gedacht  ;)

Ich hab vorgehabt, sobald als möglich Templar zu nehmen. Deswegen grad die Feats.  ;)  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: eiszeit am 03.12.2004, 13:45:23
 Den neuen oder den alten?  :)  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 03.12.2004, 13:47:52
 Den alten (3.0er)  :)  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 03.12.2004, 13:50:06
 hehe, ja ich spiel ja eh deinen Templar, und sollte Cauncae ungluecklicherweise mal das Zeitliche segnen (moege es nie geschehen), dann wird ein richtiger Cleric erstellt :)
(falls dass bis dahin nicht schon jemand anderer macht)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 03.12.2004, 13:57:22
 Also wenn der Illusionist stirbt und der Spieler dahinter genügend Zeit zuum Weiterspielen hat, dann spielt er einen Kleriker.

Und natürlich kann mir Eiszeit auch sagen, was es für ein Volk wird ;) oder? :D
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 03.12.2004, 13:59:42
 hehe, gut zu wissen ... dann lass ich Abraxas das naechste mal sterben, wenn er mit -5 vor nem Bogenschuetzen liegt, mit dem er sich ja unbedingt duellieren musste ... :P
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: eiszeit am 03.12.2004, 14:01:11
QUOTE (Abraxas @ Dec 3 2004, 13:57:22)
Und natürlich kann mir Eiszeit auch sagen, was es für ein Volk wird ;) oder? :D [/quote]
 Ein Borkenkäfer ?  :unsure:  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 03.12.2004, 14:02:42
 vor oder nach 'polymorph self'? :lol:
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 03.12.2004, 14:04:09
 1. Dumm nur, dass Abraxas sich automatisch stabilisiert, wenn er zwischen 0 und -9 ist.

2. Nein, Eiszeit. Kein Borkenkäfer. Aber des wär mal net schlecht.
Was ist Dalaar? Ein Halb-*. Und Abraxas ist ein Grau*.
So, jetzt müssten aber die Kirchenglocken läuten ;)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: eiszeit am 03.12.2004, 14:04:39
 Graukäfer !  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 03.12.2004, 14:05:30
  <_<  :falle:  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: eiszeit am 03.12.2004, 14:06:18
  :D  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 03.12.2004, 14:08:58
 
Zitat
1. Dumm nur, dass Abraxas sich automatisch stabilisiert, wenn er zwischen 0 und -9 ist.

Dumm nur, dass ohne mein Cover der Pfeil getroffen haette, und eher auf -15 als auf -5 gewesen waerst, stabilisiert hin oder her B)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 03.12.2004, 19:56:59
  :rolleyes:  :D  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Thorgrim am 03.12.2004, 20:30:44
 Ey Jungs ihr seid Spitze... *lol* die konversation ist der hammer  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 03.12.2004, 21:49:33
 @eiszeit: Was hat denn nun lange Ohren, ist grau, immer cool und gelassen und sehr naturverbunden? :huh:

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Grüße

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 04.12.2004, 11:26:05
 Leute ihr seid sowas von klasse... kann man Euch irgendwo als Kabarett engagieren ?? :)

@ Zook:

hmm... du bist der erste Spieler, von dem ich höre, der keine Stufe aufsteigen will... komische Sache das...

@ Cauncae:

Sol ich dir mal die Infos zu dem Templer zumailen??

@ all:

Levelaufstieg wird noch ein wenig dauern, da ihr mit Stufe 6 für das Abenteuer sowieso schon eine Stufe höher seit, als es eigentlich vom Entwickler gedacht ist.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 04.12.2004, 12:30:30
 Kurze Ansage: Bin bis Montagabend offline. Ihr müsst also ohne mich auskommen.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 04.12.2004, 13:16:13
 @Tygore:

Ich war doch auch der erste, der sich einen verfluchten Gegenstand wünschte, oder?
Irgendwas scheint mich von anderen Spielern zu unterscheiden...

Muss ´mal überprüfen, ob ich einen wahren Rollenspieler ™ im Stammbaum habe.

Grüße

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 05.12.2004, 08:33:13
 @Tygore: ja, waer nett :)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 05.12.2004, 14:01:22
 Mal ne ganz doofe Frage: Wie war noch mal deine Emailadresse?? Ich kann sie bei mir irgendwie gerade nicht finden... <_<  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 12.12.2004, 12:13:05
 Wer ist eigentlich Rerrid? Hab ich da was verpasst?
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 12.12.2004, 13:25:10
 Rerrid is qzuasi unsere Kontaktperson in Rastor.
Ein Freund von Elmo.
Und Zwerg ;)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 12.12.2004, 13:26:10
 Aber ich dachte, es wäre nur ein Oghma - Tempel hier in Hochmond. Was auch immer Oghma ist.. ;)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Thorgrim am 13.12.2004, 17:35:26
 Ich denke mit dem sollte ich mal ein echtes zwergisches, so richtig frischgezapftes trinken....
Anbei: Steht ein Pils im Wald, kommt ein Jäger und Trinkt es aus.
Aber jetzt sie Frage warum steht ein Pils im Wald...





...weil die Tannen zapfen  :P  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 14.12.2004, 16:12:28
 Es gibt zwei Tempel und einen Schrein in Hochmond: Der Tempel des Oghma ist der größte von ihnen, dann gibt es noch den kleineren Tempel der Helm geweiht ist und einen Schrein von Mielikki.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 14.12.2004, 16:14:29
 Sappralot. Und das hab ich total verplant.
Naja, ich dachte immer, es gibt wenn dann nur einen Tempel in Hochmond, weil ja Falk auch von außerhalb kam, des wird wohl mein Fehler gewesen sein...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: eiszeit am 14.12.2004, 16:51:30
 Hey schiebs nicht auf mich  ;)  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 14.12.2004, 18:43:50
 Eine Mitteilung:

Da mein Internet gelöscht wurde, kann ich nur noch sporadisch hier erscheinen.

Schade. Und das, als gerade meine C-Platte wieder lief.
(Ja, ich hasse Computer.)

Grüße

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 14.12.2004, 19:34:42
 OK.. ich hoffe, dass das bei dir bald wieder funktioniert... wäre schade, wenn man dich jetzt noch seltener hier sehen würde...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 14.12.2004, 22:55:55
QUOTE (eiszeit @ Dec 14 2004, 16:51:30)
Hey schiebs nicht auf mich  ;) [/quote]
 Au ja :D

Ne ich dachte nur, weil halt Falk auch von Helm war und scheinbar hab ich damit dann verbunden, dass es hier keinen Helm-Tempel gibt.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 16.12.2004, 21:40:33
 N'Abend! Ich habe mal wieder eine längere Zeit mit eingeschränktem Netz-Zugang vor mir. Bis Jahresende werde ich voraussichtlich nur noch ein mal pro Woche online sein können. Danach sollte ich wieder häufiger können.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 17.12.2004, 12:42:44
 Notfalls schreitet Abraxas als Diskussionspartner für dich ein.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 18.12.2004, 15:11:29
 Wie siehts eigentlich grad mit den gefundenen Gegenständen aus? Könnte man die wieder verteilen oder haben wir davon schon etwas verteilt? Ich meine damit:

Zitat
Gruppenkasse: 15400 GM

Torch of revealing + 3 incense
Nachricht (Area 32E)
Trank „Mittlere Wunden heilen“
Nachricht an Meister Dunrat (Hochmond, Area 28 (Mühle))
1 Paar Armschienen (Rüstungsarmschienen +1)
1 Umhang der mit einem Spinnennetzförmigen Muster durchzogen ist (magisch)
1 meisterlich gearbeiteten Kampfstab
1 Kettenhemd
1 mittlere Heiltränke
1 Rapier (magisch)
1 Halskette (magisch)
1 Kettenhemd (magisch)
1 meisterlich gearbeitetes Bastardschwert
1 Trank des Spinnenkletterns
1 Alchemistenfeuer
1 Ockerfarbene Robe
1 Meisterliche gearbeitete Ritterrüstung
1 Stab (magisch)

So wie's aussieht, müssen wir das nochmal identifizieren lassen, von Spugnoir und dann werden wir weitersehen.
Das Geld müssten wir dann wohl auch noch verteilen, wenn dies nicht schon geschehen ist.
 :rolleyes: INT-Kopfband +3 :rolleyes: ich komme  :D  :gut:  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 18.12.2004, 15:12:25
 Außerdem sollten wir klären, wer solch wichtige Dinge trägt, wie die Torch of Revealing z.B.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: eiszeit am 18.12.2004, 15:35:08
 Außerdem solltet ihr mal auf 3.5 umsteigen ...  :D  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 18.12.2004, 15:40:18
 Ich weiß nicht, ob jeder die 3.5 Regeln hat.
Aber wegen mir wäre das kein Problem.

@Eiszeit: Du hast nicht zufällig grad Zeit und willst ein wenig ins Declaration of Death schreiben?  :rolleyes:  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 19.12.2004, 08:51:10
 Ich hab die 3.5er Regeln eben nicht, das ist auch das Problem... Im übrigen Gibt es kein Headband of Intellect +3  B)

Was ich allerdings gerade etwas nervig finde, ist die tatsache, das ich zur zeit anscheinend nur mit abraxas spiele... wo sind denn eigentlich Cauncae und Thorgrim (die anderen beiden haben ja gemeint, sie könnten nur noch sporadisch) ??
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: eiszeit am 19.12.2004, 10:21:22
 Dafür gibts doch das SRD  ;)  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 19.12.2004, 11:55:49
 Was? Kein Headband of Intelect +3?

Des is ja ne Sauerei... :(

Das dumme ist, dass wenn wir aufsteigen würden, sich wohl die Charaktere (also meiner zumindest) relativ stark verändern.
Hab mir gestern den Blood Magus (CA) angeschaut, die bisherigen Fähigkeiten bleiben gleich, er bekommt sogar eine dazu und er hätte bspw. eine Zauberstufe mehr, aber auch andere Vorrausstzungen.
Außerdem hätte ich bei 3.5 nen anderen Char gebaut.  :rolleyes:  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: eiszeit am 19.12.2004, 13:31:18
 Kauf halt +4. Kostet nur 16000  ;)  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Thorgrim am 21.12.2004, 11:45:09
 Ich bin hier, hab aber kaum noch zeit sorry...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 21.12.2004, 12:42:28
 ja sorry, ich post wieder was sinnvolles, wenn diese Unterhaltung zu Ende ist :ph34r:
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 23.12.2004, 11:35:34
 So, ich werde in den nächsten Tagen wohl nicht mehr online sein und wünsche euch allen frohe und vor allem stressfreie Weihnachten.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 23.12.2004, 11:45:55
 Ebenso. Und dem anwesenden Rest auch  :D  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Thorgrim am 23.12.2004, 19:11:01
 Jo, dangge ich jhäng mich da mit dran an die wünsche und so .. nen guten rutsch und so ...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 23.12.2004, 20:35:32
 Dann schließe ich mich mal der allgemeinen Weihnachtsgrußrunde an und wünsche Euch ebenfalls schöne Weihnachten mit vielen schönen Sachen unterm Baum :)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 27.12.2004, 10:22:30
 So schön Weihnachten ist, hab ich trotzdem ne schlechte Nachricht:

Mein Pen & Paper Spielleiter bittet mich, dass ich hier im Online-Abenteuer nicht weiterspiele.
Er sagte, wir kämen jetzt an einen Punkt, ab dem wir Informationen zusammentragen könnten, die wir als Pen & Paper Runde noch nicht bekamen.
Da der Tempel das einzige Abenteuer unserer DnD-Gruppe ist, würde ich eigentlich schon gerne dort weiterspielen.
Ich hoffe, ihr versteht meine Gründe.
Eine Ersatzspielerin hätte ich bereits gefunden, die sich dann so bald wie möglich bei Tygore melden wird.

Sorry dann nochmal und ich wünsche euch hier allen ein gutes Gelingen.

So, dann dürft ihr eure Meinung loswerden, allerdings werde ich bei meiner Entscheidung wohl bleiben, da ich auch noch drei weitere Online-Abenteuer am Laufen habe und dies somit nicht missen würde.

(Verdammt, jetzt hab ich meinen Char grad so schön abgetippt :()
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 27.12.2004, 10:31:48
 hmmm ... *sniff* die "Ersatzspielerin" hat mich gestern schon per ICQ gefragt, wie "schnell" das ganze hier lauft ... falls wir von der gleichen sprechen :D

 
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 27.12.2004, 10:33:27
 Tun wir ;)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 27.12.2004, 10:36:03
 ok ;)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Thorgrim am 27.12.2004, 10:56:39
 Sehr schade ... tut mir leid ;-(
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 27.12.2004, 11:48:10
 Tja, time to say goodbye. Wirklich schade. Übernimmt die Ersatzspielerin Abraxas oder bringt sie einen neuen Charakter mit?
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Éowyn am 27.12.2004, 12:09:36
 Ich übernehm keine fremden Charaktere, wenn's recht ist :) Kann mich dann nur schlecht identifizieren, und dann wird's dementsprechend schlechtes Rollenspiel  :rolleyes:  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 27.12.2004, 12:19:33
 Kein Problem. Jeder und jede wie er/sie mag. Wir sollten nur darauf achten, dass wir unsere arkane "Firepower" nicht verlieren.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 27.12.2004, 12:21:46
 Ja, was Caster betrifft, ist die Gruppe ja nicht gerade gut ausgestattet :(
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Thorgrim am 27.12.2004, 12:23:38
 Hey, aber immerhin schön sind wir allesamd *g*...
Ne mal im ernst...willkommen an Bord...oder so :-)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 27.12.2004, 12:25:54
 mal so nebenbei bemerkt: die post-rate heute ist ja schon fast vorbildlich ... *wunder*  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 27.12.2004, 12:41:18
 Tja, nur inplay leider nicht.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Éowyn am 27.12.2004, 12:45:09
 Hmmm... das heisst, ich MUSS fast einen reinen arkanen Zauberwirker spielen?  :(  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 27.12.2004, 13:05:20
 Naja, müssen musst du natürlich nichts. Aber wenn man mal von "außerhalb" des Spiels unsere Gruppenzusammensetzung betrachtet, brauchen wir noch einen "Arkanen". Andernfalls dürfte unsere Überlebenschance deutlich sinken.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Éowyn am 27.12.2004, 13:06:50
 Hmmm... geplant war Klassenkombi (naja... mehr oder weniger, kommt noch was zu, aber will ich ja nicht wirklich verraten *g*). Wär also schon n Magier bei... nur halt nicht so hochlevelig  :unsure:  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Thorgrim am 27.12.2004, 14:40:25
 Ja dann mach einfach...halte am besten keine rücksprache mit uns...du läufst uns ja quasi übern weg...
Ich lass mich einfach von deinen Künsten überraschen...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 27.12.2004, 14:51:02
 ebenfalls, mach nur Eo, bin schon gespannt drauf :)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 27.12.2004, 21:08:27
 Wenn ich mir das hier so ansehe stellt sich mir eine interessante frage: warum ist es anscheinend nicht möglich, dass auch mal inplay soviel geschrieben wird? Ich persönlich finde es schade, dass eigentlich nur noch Rauthauvyr und Cauncae regelmäßig schreiben, Thorgrim nur selten und Glim gar nicht mehr. Ich wäre stark dafür, dass wir das irgendwie verbessern...

@ Eowyn:

Du kannst mir deinen Char ja einfach mal zumailen, wenn du ihn schon fertig hast.  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Éowyn am 27.12.2004, 21:30:58
 Joa, würd ich ja gern tun Tygore... doch ich hab Dir heut schon ne Mail geschickt, wo ich Dich schon was gefragt hab, was ich vorher wissen müsste ;)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 30.12.2004, 17:00:31
 Bin für den Rest des Jahres weg. Rutscht gut ins neue rein!
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 30.12.2004, 21:35:01
 Ich wünsch Euch auch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr :) Vielleicht kommen wir ja im neuen Jahr wiede etwas flotter voran... würde mich freuen :)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Shaila am 02.01.2005, 15:04:50
 Soooo... nu wünsch ich Euch auch nachträglich alles Gute im neuen Jahr... und hey! Ich hab tatsächlich meinen Char noch fertig gekriegt, bin selbst überrascht =)

Also das hier dürfte dann wohl Eure neue Wegbegleiterin werden *g* Ich bin jetzt mal so frech und poste schonmal meine Charbeschreibung, weil ich's einfach nicht lassen kann =)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 02.01.2005, 15:42:04
 Ich bin leider diese Woche nicht zuhause und hab dementsprechend auch keinen Internetzugang. Ab Freitag könnt ihr wieder mit mir rechnen...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Shaila am 02.01.2005, 15:46:13
 Darf ich vorher noch einsteigen, ja? Darf ich, darf ich, darf ich? *lol*
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 03.01.2005, 09:17:50
 Morgen ihr alle :D

ich denke Cauncae hat schon Lust auf eine Partie Schach mit Shaila :D
(konnte es nicht lassen, und hab NATUERLICH deine Spoiler gelesen)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Shaila am 03.01.2005, 10:22:13
 Schande über Dich!  :D Wie funktioniert eigentlich ein Schachspiel? Worauf würfelt man da? Und wie oft? *g*
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 03.01.2005, 10:26:00
 gute Frage, Knowledge (Games) ... bei Gleichstand spielen wir real eine Partie :D
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Shaila am 03.01.2005, 10:32:41
 Ich denk, da würfelt man eher auf Intelligenz, zumindest hab ich das bisher in meinen Games immer so gemacht =)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 03.01.2005, 10:47:06
 hast lust auf eine partie per e-mail? :)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Shaila am 03.01.2005, 10:48:41
 Ne, lass ma... bin nicht wirklich der Schachprofi =)

Aber nu is SLchen ja eh die ganze Woche nicht da, also is mit einsteigen wohl eh essig...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 03.01.2005, 10:49:36
 So, bin wieder hier.

Nachträglich frohe Feiertage.

@Abraxas: Neeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnn!!!!!!!!!!!!! :(
Naja, wir werden d´rüber hinwegkommen müssen.


Es grüßt

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 05.01.2005, 13:24:35
 Sorry Glim, aber es ging nicht anders. Also bist du der letzte, der übrig bleibt ;) Vertrete uns wahr. :D Und nicht einschlafen ;)

Naja, ein wenig bleibt der gute ja noch erhalten, bis er aussteigt, aber mein SL meinte eben, dass es besser wäre.

 
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 05.01.2005, 19:10:10
 Das habe ich mir auch gedacht.

Mittlerweile glaube ich, dass die Grundbesetzung nur über eine limitierte Postzahl verfügt, die keiner überschreiten darf.

Und da ich so oft verhindert bin, habe ich als einziger meine Postzahl noch nicht erreicht.

 <_<  :(  :)  ;)
(Man sollte Smilies fusionieren können...)

Es grüßt

Zook
 
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 06.01.2005, 16:15:14
 Mal wieder eine Frage zu unserer Besetzung. So wie es zur Zeit aussieht, wird unsere zukünfitge Besetzung aus folgenden Personen bestehen: Nodwick, Dido, Thorgrim, Rauthauvyr und Glim. Ich hab eine PM von einem weiteren Interessenten bekommen, jetzt die frage an Euch: Sollen wir noch einen weiteren Mispieler hinzuziehen (dann kommen wir vielleicht auch wieder etwas flotter voran, zumindest hoofe ich das) oder nicht???
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 06.01.2005, 16:50:34
 Eigentlich ist ein weiterer Mitspieler nie schlecht, allerdings sollten wir -Was wir so wie so noch nie gemacht haben.- dann nicht warten, bis jeder gepostet hat, bevor es weitergeht (Wahrscheinlich werde ich am stärksten davon betroffen sein. <_< ).

Wer ist es denn?

Grüße

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 06.01.2005, 17:30:57
 Bin auf jeden Fall für einen weiteren Mitspieler, vor allem, wenn der Charakter ein Magier wird.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Thorgrim am 06.01.2005, 18:47:33
 Klöar egal was ..hauptsache es ist kleiner als ich lol!!!
Als 'bei damit...lasst sie kommen
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Eschenlieb am 07.01.2005, 15:40:01
 Hallo Miteinander,

Tygore hat mich gebeten mich kurz vorzustellen. Mal sehen was für Reaktionen kommen...

Ich betreibe seit knapp 14 Jahren Rollenspiel, habe mit Mers und DSA angefangen und mich dann weiter vorgekämpft zu Shadowrun, Gurps, DnD (old, new sowie revised), AD&D, Vampire, Mage, Feng Shui. Meine Favoriten sind eigentlich klar DSA, DnD3.5, Shadowrun, Vampire .
Auch die ganzen Computerspiele habe ich mitgemacht: SSI-AD&D Abenteuer, Legend of Fairghail, 3xDSA, EOB1-3, Wizardry5-7, Ultima4-6, BardsTale,...

Ich meistere gerne und spiele auch gerne.

Email-/Onlinerollenspiele habe ich bisher noch keine gespielt. Habe aber gerade noch in einem weiteren angefragt (Trials of Fire-Pux). Sieht da auch ganz gut aus. Tatsächlich gehöre ich nicht zur ominösen "Valinorfraktion".... vielleicht ist das ja ganz positiv

Charakter: Nachdem Abraxas jetzt geht und Sheila wohl auch nicht kommt wäre tatsächlich ein Gelehrter ganz gut.

Ich dachte an einen Cloistered Cleric (UA)-Wizard-Mystic Theurge
Eigentlich Boccob, aber da ihr in FR spielt... da muß ich mich umschauen was passt. Oghma fand ich auf den ersten Blick nicht schlecht.
Rasse Mensch, neutral oder neutral gut

Die genauen Regeln für die Charerschaffung bräuchte ich dann. Stufe,Attrib, Geld, welche Sourcebooks (alle WOTC Books vorhanden incl. Races of Destiny (vielleicht diese komische Halborkrasse?))

Wenn ich heute eine Antwort bekäme, würde ich heute abend meinen Char posten (hoffentlich wird er nicht so zerrissen wie die Kerzenmagierin)

@Thorgrimm: Vermutlich bin ich nicht kleiner als Du...ein kleiner Char hätte Probleme mit den hohen Regalen in meinem Kloster.... ich hoffe das kannst Du akzeptieren ;-)

ciao
Eschenlieb
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Thorgrim am 08.01.2005, 15:54:12
 KLar geht immer ;) ...das basst scho'
Willkommen an bord
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 10.01.2005, 08:47:32
 ja, das passt schon ... melde mich hiermit nach vier Tagen "Urlaub" wieder zurueck :)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Ferrus am 10.01.2005, 08:51:08
 Del
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 10.01.2005, 08:55:08
 Warum du mich eigentlich fragst ... spielst ja ohnehin was du willst :)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 10.01.2005, 09:03:14
 Weiß jemand, ob Tygore das XP-System aus dem FRCS benutzt?

EDIT:
Sorry füs off-post, war in Ferrus' Account, um sein Notepad zu lesen.  :rolleyes: Jetzt killt er mich sicher  :unsure:  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 10.01.2005, 09:19:32
 jaja :unsure: :blush:
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 10.01.2005, 09:26:20
 Vielleicht habe ich auch Glück und er liest den Thread nicht  :D  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Ferrus am 10.01.2005, 11:07:16
QUOTE (Nodwick @ Jan 10 2005, 9:03:14)
EDIT:
Sorry füs off-post, war in Ferrus' Account, um sein Notepad zu lesen.  :rolleyes: Jetzt killt er mich sicher  :unsure: [/quote]
 Was zum Teufel suchst Du in meinem Notepad? Und woher hast Du mein Passwort?
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 10.01.2005, 12:36:39
 Hab mir Deinen GoD-Char nochmal angesehen :rolleyes:
Und das Passwort hast DU mir gegeben!

Noch eine Frage zum Spiel hier:
Wie viel Gold hat ein neuer Charakter zur Verfügung?
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Eschenlieb am 10.01.2005, 14:07:14
 Hi

ich zitiere hier mal Tygore zu meinem Jarxen

Zitat
Ausrüstung erhälst du im Wert von 12.000 GM, Magische Gegenstände, falls du sie selbst herstellen kannst kosten dich 75% des Listenpreises.

ciao
Eschenlieb
 
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 10.01.2005, 15:21:17
 Danke :)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Thorgrim am 10.01.2005, 16:21:13
 Coll  :lol:  ich glaube ich fange auch noch mal neu an...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 10.01.2005, 16:47:25
QUOTE (Thorgrim @ Jan 10 2005, 17:21:13)
Coll  :lol:  ich glaube ich fange auch noch mal neu an... [/quote]
 Ich glaube, Du bist besser ausgerüstet  :rolleyes:  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 10.01.2005, 19:01:24
 Nodwick, könntest du mir mal bitte sagen, was du für einen Char machst??

Zur Zeit sieht es dann nämlich so aus:

Rauthauvyr: Kämpfer
Glim: Schurke
Thorgrim: Psychic Warrior
Dido: Kleriker
Eschenlieb: Kleriker/Magier
Nodwick: Magier (?)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 10.01.2005, 20:16:38
 Ein reiner Magier, ja.

Du bekommst bald ein Sheet zur Kontrolle, die Skills muß ich noch machen.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 11.01.2005, 08:33:10
 Kann man Ausrüstung vor dem Einstieg kaufen und wieder verkaufen?
Es geht in diesem Fall um Spruchrollen, die ich in mein Zauberbuch übertragen habe und dann wieder verkaufen möchte.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Pux am 11.01.2005, 10:30:08
 hi,
dürfte nix bringen....

SRD3.5
Zitat
The process leaves a spellbook that was copied from unharmed, but a spell successfully copied from a magic scroll disappears from the parchment.

If the check fails, the wizard cannot understand or copy the spell. She cannot attempt to learn or copy that spell again until she gains another rank in Spellcraft. A spell that was being copied from a scroll does not vanish from the scroll.

Also der Käufer wird ned viel zahlen ;-)

ciao
Jarxen aka Eschenlieb
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 11.01.2005, 13:13:27
 Ich bräuchte Tygore's Mailadresse, damit ich ihm mein Sheet zuschicken kann. Bitte :)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Jarxen am 11.01.2005, 15:18:59
 darauf warte ich auch

Bruder Jarxen
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 11.01.2005, 17:34:34
 Hat sich erledigt...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: eiszeit am 11.01.2005, 17:34:37
 War mal so frei und hab sie euch per PN geschickt ;)  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: eiszeit am 11.01.2005, 17:34:55
 Toll Sheijtan  :lol:  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 11.01.2005, 17:39:56
  :P  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 11.01.2005, 19:38:24
 Könntest du deinen Char vielleicht einfach noch posten... hab grad keinen Zugriff auf Excel... :(  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Ferrus am 11.01.2005, 19:39:28
 Hm, ich werds versuchen, aber das umzuformen wird etwas dauern.  :unsure:
Gib mir 30 - 60 Minuten, ok?  :D  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Ferrus am 11.01.2005, 19:43:25
 Jetzt reichts mir aber wirklich! Raus aus meinem Account!
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 11.01.2005, 19:56:14
 Gepostet und bitte um Kontrolle!
Skills liefere ich morgen Früh.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 12.01.2005, 09:14:44
 Skills sind drin.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Jarxen am 13.01.2005, 11:10:23
 Ohje da habe ich mich in was reingeritten.

Tygore: Was könnte mein Charakter in einem gut ausgestatteten Kloster herauslesen.

Tempelstandort:  (Nähe von Nulb)
Ich denke mal nichts über das Moathouse
Die große Schlacht von Emridy Meadows... (oder wie das Ding hies)
Vielleicht Y'Dey als Ansprechpartner bezüglich der Gruppe die dem Tempel beim zweiten Mal den garaus gemacht haben.

nähere Info sollte ich vor Ort bekommen bzw. recherchieren... O.k.?
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 13.01.2005, 16:34:15
 Ja, klingt gar nicht übel... schreib das mal so alles, bis auf das Moathouse...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Jarxen am 13.01.2005, 16:45:56
 O.K. dann schreibe ich da ne Kleinigkeit wenn ich daheim bin.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Jarxen am 13.01.2005, 20:03:16
 Ein paar technische Fragen.

Wie kann ich den (outgame, klar) die Nachrichten lesen, die gefunden worden?

Brief an Dunrath
und Tagebuch?

Und wie wickeln wir überhaupt einen Kampf ab? Gibts dann Karten oder einfach so?
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 13.01.2005, 20:28:18
 Zu den Nachrichten: Da muss ich jetzt selbst erstmal nachschauen, ob ich die noch irgendwo bei mir gespeichert habe... sprech mich noch mal bei gelegenheit drauf an...

Die Kämpfe haben wir bisher eigentlich ohne Karte, oder wenn dann nur mit einer groben Skizze gemacht... ich halte nicht allzu viel von den Rasterkarten... meiner Meinung nach hat das eigentlich bisher immer recht gut geklappt...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Jarxen am 13.01.2005, 21:57:19
 vielleicht können wir einfach einen Thread anlegen: Inplay Dokumente... oder so.... ???

dann könnte ich da meine toee zusammenfassung auch reintun...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 14.01.2005, 07:28:16
 Ich hab auf meinem PC noch das Tagebuch, das wir gefunden haben.
Könnt ich wenn nötig an Jarxen schickn.

Ich weiß allerdings nicht, ob wir rechtlich befugt sind, solche Dinge da offen zu legen, wie beispielsweise die Briefe.
Allerdings bin ich auch kein Experte.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Jarxen am 14.01.2005, 11:55:35
 Hmm. an rechtliche Konsequenzen (die theoretisch existieren) habe ich gar nicht gedacht...

Ich glaube tatsächlich das das gar nicht erlaubt ist... ob was passiert steht natürlich auf einem anderen Blatt... aber muss man auch nicht herausfordern.

Wenn man den Brief abändert? Tygore hat die Kampagne ja eh in die FR geswitchet. Ob es allerdings ausreicht nur Ortschaftsnamen und Monatsangaben o.ä. abzuändern... keine Ahnung.
Zusammenfassungen oder wenn man das ganze umschreibt sollte aber ausreichend sein denke ich....

Was meinen den die Admins der Seite? Solche Probleme sollte ja häufiger auftauchen....
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: eiszeit am 14.01.2005, 12:14:33
 Handouts sind ok. Solang ihr nicht anfangt hier die Bücher als pdf zum Download anzubieten ;)  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 14.01.2005, 12:31:43
 Nun, ich denke es ist sicherlich auch kein Problem, wenn ich des Zeug per Mail verschicke.

Also einfach Mailadresse per PM, Jarxen, dann schick ich das Zeug heute noch raus, wenn die PM schnell kommt.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 14.01.2005, 17:38:53
 Ein Dokumente-Thread ist eine gute Idee... ich werde jetzt gleich einen anlegen... dann können wir zukünftige Dokumente da rein posten...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 14.01.2005, 18:44:44
 Gerade daran habe ich heute gedacht.

Ich muss ein telepathisches Genie sein. :)

Es grüßt

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Eschenlieb am 15.01.2005, 12:39:36
 Unser SL spannt einen ja richtig auf die Folter.... da übergibt er die Schriftrolle.... und dann bekommt man dreißig Stunden lange den Inhalt nicht mit

 :rolleyes:

Eschenlieb aka Bruder Jarxen
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 15.01.2005, 12:54:13
 Es sind mittlerweile fast 40 Stunden.
*unrihig werd*

Wobei ich mir so circa denken kann, was drinne steht.  :rolleyes:

Gruß,
Abraxas
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 15.01.2005, 14:37:36
 Da drinn´ steht sowas wie:

"Hey Leute, hier ist Eiszeit!

Ihr seid so cool und einfach perfekte Rollenspieler.
Bitte, bitte lasst mich wieder mitmachen, damit ich euch in eurem Glanze sonnen kann."


 ^_^  :D

Grüße

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 15.01.2005, 14:48:00
 Ich glaube eher da steht folgendes drinne:

"Hi, hier spricht der Falk.

...blabla..wie gehts .. blablabla ...

neue Freunde? ... blablabla...

Und was is mit dem kleinen nervigen Gnomengesicht? Is der immernoch dabei? Schläft wohl grad....

Gruß,
Falk"

:););D
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 15.01.2005, 15:01:16
 Okay, ich muss Tygore entschuldigen.
Wir haben aneinander vorbeigeschrieben. er dachte, ich denke mir nen Inhalt für den Brief aus, während ich eben auf einen von Tygore gewartet habe.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Jarxen am 15.01.2005, 16:09:37
 Ooh war das schon Dein Abschied? Ich dachte Du spielst noch ein bischen mit? wo seit ihr den bei eurem rtttoee?
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 16.01.2005, 11:09:27
 Mein SL und Tygore fanden, es wäre dann auch besser, wenn ich noch vor Rastor aussteigen würde. Und es ist wohl wirklich besser. Auch meines Erachtens nach.
Uns fehlen noch ein paar Dinge in den Kraterrandminen. Dann gehts in den äußeren Bereich. (Will hier auch nicht zu viel verraten...)

Nichts für meinen Pen&paper - SL! ;):
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Jarxen am 16.01.2005, 13:29:30
 O.k. dann hast Du uns ja einiges voraus.

Vielleicht holen wir euch ja ein ;-)
Immerhin spielen wir ja beinahe jeden Tag ;-)

Sehr schade.

@Tygore und Nodwick: Mit Kheldo alles klar? Kommt da auch bald der Einstieg?
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 16.01.2005, 14:08:20
 ja, aber es säumen auch schon genügend Charaktere unseren bisherigen Weg.

Unser SL führt ne Todesliste, ich glaub ich frag ihn mal, wieviele Charaktere er schon hinter sich gebracht hat.

Wir spielen im Moment weniger, weil es schulisch gerade etwas anspruchsvoller wird. In zwei Wochen muss ich Facharbeit abgeben und bald kommt dann auch noch das Abi :( Das hält sowas von auf ...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 16.01.2005, 14:34:20
 Der berühmte RttToEE-Deathcount.

Tygore ist wahrscheinlich der einzige, der bisher jeden überleben ließ.
Ich schätze ´mal, ein Blackthorne o. Ä. wäre an dieser Stelle bei 10.

Grüße

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 16.01.2005, 14:37:59
 Lass mich mal überlegen. Ich glaube an dieser Stelle hatte ich schon den zweiten oder dritten Charakter. Müsste ich nochmal unser Tagebuch durchgehen. Aber es war mindestens der zweite, weil mein damaliger Lieblingschar bereits in Grabenburg gestorben ist.

Aber solange mir nicht die Ideen ausgehen, wird weiter gegen das Böse vorgegangen und dafür wird dann auch Navarièl sorgen (mein jetziger Char).  :D  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 17.01.2005, 08:22:53
QUOTE (Jarxen @ Jan 16 2005, 14:29:30)
@Tygore und Nodwick: Mit Kheldo alles klar? Kommt da auch bald der Einstieg? [/quote]
 Meines Wissens ist alles ok.  :unsure:  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Thorgrim am 17.01.2005, 16:04:03
 Sorry, dass ich mich so  lang net gemeldet hab, stecke grade mitten in meinen ABIIIIIIIIIIIIiarbeiten ;-)
Ich wollte nur mal anmerken, dass ich für Aktion binn... ab jetzt würd ich gern ein bissel schneller vorankommen, wenn das irgendwie geht. Mehr handlung weniger gelaber :-Þ ... ich meine sicher gehört das dazu und ist auch ganz gut so, aber so langsam könnte mal was passieren *g* da nicht nur Bruder Jarxens augen leuchten vor abenteuerlust.
Also haut rein !!!!
†Thorgrim†
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Eschenlieb am 17.01.2005, 16:12:15
 Jau. Das gleiche kommt aber auch noch mit dem Thaymagier... Ich vermute mal es ist ein Grauelf mit Namen Kheldo.....

Wäre es arg frech mich aus dem Mag..Ggst Pool zu bedienen? Eigentlich schon aber.....wenns nur dumm rumliegt....
ciao
Bruder Jarxen aka Eschenlieb
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 17.01.2005, 16:14:56
 Ich denke, das kommt darauf an, was Du Dir nehmen willst.
Ich werde mir wahrscheinlich auch nach dem ersten Kampf eine Waffe (MW quarterstaff?) nehmen. Nicht, um damit zu kämpfen, sondern, damit sich mein Charakter besser fühlt. Dann hat er etwas, an dem er sich festhalten kann  :D  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 17.01.2005, 18:46:27
 
Zitat
Wäre es arg frech mich aus dem Mag..Ggst Pool zu bedienen? Eigentlich schon aber.....wenns nur dumm rumliegt....

Ehm... ja?

Ich denke, das solltest du mit den anderen abklären. Ich werde mal schauen, ob Abraxas noch was dringend benötigt, ansonsten wird er wohl ohne die neuen Gegenstände abziehen. Andererseits ist ja quasi noch mein Anteil da drin.
Mal schaun, was jetzt noch dazu kommt und was ihn interessiert.

 
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 17.01.2005, 22:24:14
 Ich habe zwar wirklich nichts gegen dich, aber Glim hat eine starke Aversion gegen rote Magier und auch andere Leute müssen ihm magische Gegenstände schon aus seinen kalten, toten (... und gierigen kleinen...) Händen reißen.

 :D

Ich freue mich schon auf die Streitereien, die sich anbahnen. Es gibt nichts Lustigeres, als Streitereien zwischen zwei Antihelden.

Es grüßt

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Jarxen am 17.01.2005, 22:49:22
 Ich werd ganz bestimmt keinen Streit anfangen.
Wenn es mir jemand anbieten wird, werde ich mich mit Bracer+1 und Amulett of Nat Armor ausstatten.... und wenn nicht... dann nicht.

Ganz pragmatisch.
 
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Ferrus am 18.01.2005, 01:40:53
 Nodwick, verdammt, lass meinen Account!  :angry:  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Thorgrim am 19.01.2005, 16:41:25
 Werden in Rastor nicht auch Sklaven angebotene? Muhahaha... mich dünkt da geht was *g*...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Pux am 19.01.2005, 17:54:17
 Wenn der Zwerg dort tatsächlich aufrichtig ist dann gibt es da keinen Sklavenhandeln... Allerdings kenn ich mich in den FR nicht aus....

Bruder Jarxen
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 19.01.2005, 18:50:10
 Wie zum Geier kommst du auf Sklavenhandel???
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 19.01.2005, 18:55:14
 Ich wäre dafür, dass ihr jetzt einfach mal ganz kurz hier hin schreibt, was ihr kaufen wollt und wir das dann schnell hier abhandeln... sonst sitzen wir nämlich noch in zwei wochen hier...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 19.01.2005, 21:03:14
 OK, lass mich überlegen.

Wir kaufen -ungefähr-:

-einen Wagen
-zwei leichte Reitpferde
-10 kg Pfeffer
-10 kg Safran
-5 kg Zimt
-5 kg Gewürznelken
-5 kg Ingwer
-10 kg Salz
-ein Fass Pökelfleisch
-ein Fass gutes Bier
-20 kg Käse in Form zweier Laibe
-5 kg guten Tabak
-5 kg Teeblätter
-5 Tabakpfeifen mit hübschen Schnitzereien
-30 m Hanfseil
-3 abdeckbare Laternen
-50 Liter Öl
-ein Fässchen Schießpulver
-2 Zelte
-5 Sätze Entdeckerkleidung in unserer Größe
-20 m^2 Seide
-50 kg Mehl
-10 Fläschchen Alchemistenfeuer
-10 Fläschchen Säure
-5 Fläschchen Gegengift
-2 Wurfhaken mit Seilen
-2 kg Seife
-5 Trinkhörner oder Krüge
-5 Wasserschläche
-10 Streichhölzer
-5 leere Säcke
-2 Nähnadeln und genug Faden
-2 kleine Stahlspiegel
-10 Flaschen edler Wein
-eine Lyra oder sowas
-ein Schminkset
-ein Verbandset
-20 kg Hafer
-möglichst viel Geld in Edelsteinen und Schmuck, sonst tragen wir zuviel Goldtonnen mit uns ´rum.

Wenn noch jemand Ideen hat, soll er sie anbringen.

Grüße

Zook
 
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Eschenlieb am 19.01.2005, 23:21:19
 Ich find Verstrickungsbeutel klasse!
Papier und Tinte fehlt noch.

5kg Zimt?????
Überhaupt das Gewürz ist zuviel (nur von der Menge..., das Salz ist o.k.)!! den Bauern muß Du erstmal erklären... und was der Bauer ned kennt des frisst er ned....
mehr Seife

ansonsten bin ich auch dafür das schnell abzuhandeln...

:-)

Bruder Jarxen
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Thorgrim am 19.01.2005, 23:53:53
 Ein 2tes  Faß bier für den Zwerg und seine Genossen und an sonsten so schnell hier weg wie möglich
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 20.01.2005, 08:21:11
 Was hältst Du von magischen Dingen, wie Heiltränken (die billigsten, dies gibt) oder immerbrennenden Fackeln? Die sollten sich sehr gut verkaufen und haben auch einen gewissen Nutzen für die Gruppe.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Pux am 20.01.2005, 10:02:46
 Wie ist das mit Heiltränken? Pfuschen wir da nicht ins Handswerk der dortigen Tempel?
Dauerhaftes Licht finde ich aber gut!
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 20.01.2005, 10:12:54
 Die Gewürze sind imho auch zu viel. Die Menge können wir uns vermutlich nicht leisten. Gibt es Schießpulver in den Realms? Zumindest außerhalb von Lantan nicht, nehme ich an. Ansonsten finde ich die Liste in Ordnung.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Pux am 20.01.2005, 10:17:54
 Salz sollte wir vielleicht mehr mitnehmen (wichtig wegen Nahrung haltbar machen, Fellkonservierung usw

Obs als Streusalz taugt ;-) eher weniger...

was ist eigentlich für eine Jahreszeit? Nicht das wir von Schnee oder ähnlichem überrascht werden...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 20.01.2005, 10:41:51
 Find auch dass die Menge der Gewuerze erschreckend ist, aber die Vielzahl geht schon in Ordnung, und Salz wie schon oftmals genannt ghoert mehr ...

PS: tut mir leid, dass ich in letzter Zeit nicht viel gepostet hab
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 20.01.2005, 10:53:06
 Ich weiß nichtmal, ob es in Rastor einen Tempel gibt. Wenn ja, sind Heiltränke nicht so gut, wenn nein, sollten wir schon welche mitnehmen.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 20.01.2005, 10:56:42
 Ich glaube nicht, dass Rauthauvyr sich im Tempel von Rastor heilen lassen will. Da haben die Wände bestimmt große Ohren und spitze Dolche.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Pux am 20.01.2005, 12:16:21
 nehmen wir sie halt mit... Schaden kanns auch nicht...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 20.01.2005, 13:39:51
 Die Gewürze kommen uns -zumindest laut Spielerset- nicht teuer.

Zudem sind sie rechte gute und sichere Handelsware, die kaum an Wert verliert und sich lange hält.

Schießpulver gibt´s, ja, aus Lantan.
Natürlich kaufen wir nur, was es auch gibt.
Allerdings würde ich nicht nein sagen, wenn wir uns irgendwann den Weg einfach freisprengen können.

Dauerhafte Lichter sind eine gute Idee. Am besten 5 Stück.

Die billigsten Heilzaubergegenstände sind Zauberstäbe des leichte-Wunden-Heilens. Wir haben Leute, die sie aktivieren können, von dem her können wir sie schon kaufen. Allerdings sind 1500 Goldstücke alles andere als wenig.

Wir können natürlich auch Zimt und Gewürznelken weglassen und stattdessen Pökelsalz nehmen. Das hätte größeren praktischen Nutzen. Und wenn wir wirklich Dinge konservieren müssen, eignet sich das besser als Kochsalz.

Zudem sollten wir vielleicht noch einige Liter Schnaps für lange Abende und offene Wunden mitnehmen.

@Pux: Streusalz ist eine recht dumme Idee, wenn die Straße nicht´mal geräumt wird...


Was eventuell nützlich sein könnte, sind Krähenfüße.
Pergament und Schreiber sind auch gut.


Grüße

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 20.01.2005, 13:44:26
 
QUOTE (Zook @  Chaosmagier,Jan 20 2005, 14:39:51)
Schießpulver gibt´s, ja, aus Lantan.
Natürlich kaufen wir nur, was es auch gibt.
Allerdings würde ich nicht nein sagen, wenn wir uns irgendwann den Weg einfach freisprengen können.[/quote]
Hier! ;)
Was denkst Du, wofür Sonic Spells gut sind? Die gehen durch und durch und durch :D
Zitat
Pergament und Schreiber sind auch gut.
Stimmt, das wäre sehr gut. Das kann Euch mein Charakter nachher auch noch sagen... für ihn wäre es später wichtig, an magische Tinten etc. (zum Eintragen neuer Zauber) zu kommen.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 20.01.2005, 14:18:40
 Schießpulver verbindet zwei große gnomische Leidenschaften:

-Es sieht aus wie Erde.
-Es explodiert.

Zudem ist das Schießpulver Faeruns doch magisch, nicht?

Und man kann so lustige Sachen machen, wie es in die Taue einflechten und die dann irgendwann auf der Flucht abfackeln, wenn unsere Feinde uns daran verfolgen, oder man kann es Thorgrim in die Pfeife stecken, oder ...


Es grüßt

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Thorgrim am 20.01.2005, 18:14:12
 Hey  :angry:  ....
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 20.01.2005, 20:15:50
  :lol:  :lol:

OK, also an ein wenig Schießpulver könnt ihr heran kommen (was nicht heißt, dass es Schusswaffen gibt!)... und Rastor selbst hat keinen eigenen Tempel

Die Stäbe leichte Wunden heilen kosten doch nur 750 GM, oder? Zauberstufe x Zaubergrad x 750 GM war doch die Formel, oder?

Wie viel von Eurem Geld wollt ihr denn in die Handelswaren investieren?
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 20.01.2005, 22:22:42
 Oh, stimmt. Die sind ja nochmal billiger.

Hmm, dass sollte nicht zu viel sein. Für das nichtmagische Zeug sollten wir doch unter 1000 GM wegkommen, nicht?


Es grüßt

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Pux am 21.01.2005, 18:46:18
 O.k. damit dürften wir uns einig sein. Oder?

Dann denke ich, können wir weitermachen im Game, oder?

Bruder Jarxen geht jetzt auf alle Fälle zu Bett damits weitergeht :-)
 
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 22.01.2005, 11:16:00
 Sodele, das war jetzt zwar ein ziemlich großer Sprung den ich da gemacht habe, aber ich denke jetzt könnt ihr dann auch bald aufbrechen. Wenn ihr an der Handelswarenliste noch was geändert haben möchtet sagt einfach Bescheid.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Abraxas am 23.01.2005, 11:40:56
 Gut, das war dann mein Ausstieg.
Ich wünsche allen, die hier weiter spielen viel Spaß.

Danke auch an Tygore fürs Leiten.

Man sieht sich bestimmt hier im Gate noch ;).
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 23.01.2005, 11:47:55
 Okay... schade, dass du uns verlassen willst... ich bedanke mich für einen engagierten Mitspieler :)

Viel Glück noch in deiner Offline-RttToEE-Kampagne :)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 23.01.2005, 11:50:08
 @ Jarxen:

Könntest du mir einen kleinen Gefallen tun? Ich fände es vom Lesen her angenehmer wenn du deine wörtliche Rede nicht in fetter Schrift sondern kursiv oder in normaler Schrift verfasst... Danke :)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 23.01.2005, 13:06:56
 Unsere Gruppe ist ja riesig! Damit treten wir Ä..... ... Dinge!

Wir bräuchten nur noch einen fähigen Schurken, dann sollten wir gut gewappnet sein.  :lol:

Tschau Abraxas!

Möge deine Kampagne sich schneller dahinziehen!

Es grüßt

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 23.01.2005, 17:26:53
 Mach's gut Abraxas!

Es wäre nett, wenn der Thay-Magier mal ein wenig näher beschrieben werden würde.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 23.01.2005, 18:10:25
 Das ist Nodwicks Aufgabe... wobei ich allerdings keine Ahnung hab, warum er nicht schreibt...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Jarxen am 23.01.2005, 19:33:07
 Wenn Du meinst...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Ferrus am 23.01.2005, 20:01:51
QUOTE (Tygore @ Jan 23 2005, 18:10:25)
Das ist Nodwicks Aufgabe... wobei ich allerdings keine Ahnung hab, warum er nicht schreibt... [/quote]
 Das liegt daran, daß er am Wochenende nicht online kommt, weil er da durchgehend bei seiner Freundin ist. Das weiß ich, weil ich die Weisung habe, falls er am Wochenende im GoD No Retreat dran ist, für ihn zu handeln.
Ich hoffe, geholfen zu haben  B)  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 24.01.2005, 22:39:10
 @ Jarxen:

Ich finde es eigentlich grundsätzlich angenehmer, wenn die Spieler selbst ihre Chars beschreiben können... sie haben normalerweise bestimmte Vorstellungen, die ich als SL nicht so rüberbringen kann

@ Ferrus:

Danke, ich hoffe mal, dass er sich dann bald meldet...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Jarxen am 25.01.2005, 00:12:45
 
Zitat
Zitat
Zitat
@ Jarxen:

Könntest du mir einen kleinen Gefallen tun? Ich fände es vom Lesen her angenehmer wenn du deine wörtliche Rede nicht in fetter Schrift sondern kursiv oder in normaler Schrift verfasst... Danke smile.gif
Wenn Du meinst...
@ Jarxen:

Ich finde es eigentlich grundsätzlich angenehmer, wenn die Spieler selbst ihre Chars beschreiben können... sie haben normalerweise bestimmte Vorstellungen, die ich als SL nicht so rüberbringen kann
Mein Beitrag bezog sich auf das Fett schreiben... nicht das du ihn beschreiben sollst....
 
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 25.01.2005, 14:37:34
 Also von mir aus, koennen wir aufbrechen, ich denke mal, wir haben alles ... wie siehts mit der Gruppenkasse aus? nimmt sich da noch wer was raus?
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Jarxen am 25.01.2005, 20:24:59
 Ich darf ja nicht  :rolleyes:  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Jarxen am 26.01.2005, 10:00:35
 Jahreszeit.
Welche Jahreszeit haben wir gerade (ingame natürlich)? wegen SOnnenaufgang und Untergang. Und Helligkeit usw...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 26.01.2005, 20:08:55
 Es ist nach unserem Kalender Mitte bis Ende März.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Thorgrim am 31.01.2005, 17:26:02
 Hey Jungs spitze, ich warte dann mal drauf geweckt zu werden, endlich kommt hier mal stimmung in den laden *g*...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 31.01.2005, 17:40:50
 Zwerge *tzzzz* da weiss ich ja schon, wen ich als letzten aufwecke! :)

obwohl ... wenn ich bedenke bis der kleine dicke braucht, um in seine Ruestung zu kommen ... :P
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 31.01.2005, 22:07:55
 Bei Zwergen ist es schwieriger, aus der Rüstung zu kommen.
Sie sind nämlich damit verwachsen.

Sie kommen sogar damit auf die Welt. Und weil manche Rüstungen Stacheln und Hörner haben, gibt es so wenige Zwergenfrauen. Tragisch, aber wahr.

Und sie sind keine so tollen Schmiede. Sie verkaufen nur die Rüstungen, aus denen sie sich häuten. Die haben schon eine anschauliche Körperform.

Das Wichtigste ist natürlich eine eisenhaltige Ernährung.

 :P

Grüße

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 31.01.2005, 22:09:01
  ;D  ;D  ;D  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 01.02.2005, 00:51:48
 "Verschwunden"? Na klasse. Was für ein Held!
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Jarxen am 01.02.2005, 02:22:16
 Wach ich eigentlich durch dieses Geschrei nicht auf?



 :blink:  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 01.02.2005, 08:14:20
 ich hab gehoert, dass Gnome sich die Ruestungen von besonders dicken Zwergen nehmen, darin koennen sie immerhin stehen, aehhhmmmm, wohnen :lol:
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Pux am 01.02.2005, 09:41:15
 also gut ich hätte es deutlicher lesen sollen......

Wer ist den wie gerüstet?
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 01.02.2005, 09:44:51
QUOTE (Jarxen @ Feb 1 2005, 2:22:16)
Wach ich eigentlich durch dieses Geschrei nicht auf?



 :blink: [/quote]
 Wenn ich das richtig verstanden habe, sind wir alle wach.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 01.02.2005, 09:49:59
 ich schaetze dass niemand eine Ruestung traegt ... wenn wir es "gerade" noch geschafft haben, alle aufzuwachen, wird kaum noch minutenlang Zeit gewesen sein, sich anzuziehen.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 01.02.2005, 10:02:24
QUOTE (dido @ Feb 1 2005, 10:49:59)
ich schaetze dass niemand eine Ruestung traegt ... wenn wir es "gerade" noch geschafft haben, alle aufzuwachen, wird kaum noch minutenlang Zeit gewesen sein, sich anzuziehen. [/quote]
 Es gibt auch Charaktere, die in Rüstung schlafen. Kommt natürlich auf die Rüstung an, eine Plattenrüstung ist relativ unbequem.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 01.02.2005, 10:04:22
 jau, der Zwerch :lol:

mein zierlicher Elf wird sicherlich nicht in einer FullPlate schlafen ...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 01.02.2005, 10:06:25
 Ich hab gerade gesehen, daß ich meine memorisierten Zauber nicht im Thread notiert habe. Kommt sofort. :)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 01.02.2005, 11:35:33
 Rauthauvyr ist jedenfalls komplett ohne Rüstung, nur mit Schild.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 01.02.2005, 11:36:31
 Und den Resistenzumhang hat er vielleicht noch angelegt.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 01.02.2005, 14:45:45
 Glim hat die beschlagene Lederrüstung anbehalten.
Schurkenparanoia kennt keine Ruhe.

Es grüßt

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Thorgrim am 01.02.2005, 15:07:00
 Ich hab mal mindestens noch meinen Schild in der Hand , bin aber eher für die Rüstung :-)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 01.02.2005, 16:59:38
 Zum Thema Rüstungen:

Glim hat seine an, Thorgrim, Cauncae und Rauthauvyr haben ihre Waffen und SChilde in der Hand, Rauthauvyr außerdem noch seinen Umhang, Kheldo und Jarxen haben ja keine.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Jarxen am 01.02.2005, 17:21:00
 Umhang habe ich auch.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Jarxen am 01.02.2005, 17:24:52
 Habe Mage Armor auf  Rauthauvyr gezaubert.

Eintrag habe ich entsprechend abgeändert im Playtext.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 01.02.2005, 18:34:36
 Ach so Tygore, ich hoffe, du hast meine Mobility (+4 auf Rk) bei dem AoO des Trolls eingerechnet.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 02.02.2005, 18:21:32
 Also erstmal Sorry für die ganzen Fehler... ich hab die Mobility nicht eingerechnet, und der Troll trifft dich dementsprechend nicht.

Zweitens finde ich es nicht so toll, dass ihr in meinem Würfelthread lest... bitte lasst das in zukunft sein.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 02.02.2005, 18:28:42
QUOTE (Tygore @ Feb 2 2005, 18:21:32)
Zweitens finde ich es nicht so toll, dass ihr in meinem Würfelthread lest... bitte lasst das in zukunft sein. [/quote]
 Hab ich nicht!
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 02.02.2005, 18:31:06
 War auch nicht an dich gerichtet, sondern an die Leute die mir ihre ini vorgerechnet haben, und zwar mit den ergebnissen, die in meinem Würfelthread stehen...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Jarxen am 02.02.2005, 22:08:18
 Juhuu, meine erste Online-Kampfrunde überstanden.
Ich habe festgestellt, das es vielleicht gar nicht so toll ist meine Aktion sofort zu posten. Ich werde Sie daher immer hier kurz posten, damit sich, sollte ich nicht online sein, das Spiel nicht verzögert. Evt. werde ich den Eintrag anpassen falls sich während der Runde etwas gravierend ändert (Gegner schon tot..., neuer Gegner, Kamerad kurz vorm Sterben...).
Wenn ich dann an der Reihe bin, bitte einfach kopieren und würfeln (die Anzahl Würfel etc werde ich hier eintragen).



Also meine Aktion für die zweite Runde ist ein Scorching Ray auf den Troll.

Bruder Jarxen bewegt sich in eine gute Zauberposition
(es sei den er provoziert daduch eine AOO, denn dann zaubert er defensiv und mit 1,5m Schritt)
, damit Cauncae und Rauthauwyr ihm nicht die Sicht behindern und dem Troll Deckung geben.
Deutlich verlassen arkane Silben seinen Mund und ein gleißender Flammenstrahl verläßt seine Hand. Dieser trifft den Troll an der Schulter, der schmerzerfüllt aufheult.

Scorching Ray auf Troll
Angriff: 1 ranged touch attack 1d20+4
Schaden: 4w6 (kein Save)
 
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Ferrus am 02.02.2005, 23:44:10
 Ich dachte, daß es den Scorching Ray erst seit der 3.5er Edition gibt. War es nicht vorher eine Version des Flame Arrow?
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Jarxen am 03.02.2005, 02:34:35
 nanu ... was macht den Ferrus hier ?
;-)

alles mit tygore abgestimmt.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Ferrus am 03.02.2005, 08:33:44
 Ich lese von Zeit zu Zeit wirklich hier. Nodwick habe ich meinen Account abgewöhnt, denke ich  <_<  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 03.02.2005, 20:50:56
 Ich hab den Scorching Ray als Alternative zu Aganazzars Scorcher zugelassen...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Ferrus am 03.02.2005, 21:45:02
 Der Scorching Ray ist effektiv das Selbe wie der Flame Arrow. Nicht genau das Selbe, aber fast  :D  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Jarxen am 06.02.2005, 18:10:10
 Mittlere Heilung (2w8+3) auf Cauncae oder Magic Missile 3w4+3 auf Troll?

Noch ein Zerreißen hält er nicht aus....
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 06.02.2005, 19:03:21
 was immer du fuer richtig haeltst :D
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Jarxen am 06.02.2005, 23:21:40
 Gut das Cauncae vorher drankommt... wenn er sich heilt.. brauche ich das nicht auch zu machen...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 07.02.2005, 08:14:35
 eher nicht, die AOO wuerd Cauncae toeten, und soviel wird der Troll schon nicht mehr aushalten :unsure:
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Jarxen am 07.02.2005, 10:22:21
 Du kannst ja defensiv zaubern....
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Jarxen am 10.02.2005, 20:05:29
 huch das ging ja ein bischen schnell...

Hatte der Troll irgendwelche Gegenstände oder Geschmeide dabei?
Außerdem wird er noch morgens nach dem Frühstück im Lagerfeuer verbrannt....

Klappt das noch mit der Spruchmemorisierung?

Ansonsten EP!! ;-)

Außerdem warte ich ja noch auf eine Erklärung wegen der plötzlichen Wachstum von Thorgrimm
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Thorgrim am 10.02.2005, 20:27:49
 It's Magic    :pirate:
Tja auch zwerge sind groß, manchmal  *G*
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Jarxen am 11.02.2005, 22:20:53
 Sind heute alle WOW spielen?
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 12.02.2005, 11:16:32
 Nein, aber Shadowrun :)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 12.02.2005, 13:42:46
 WOW spielen wir sicher nicht.
Bei den Servern ist ja das größste Chaos entstanden.
Österreich und die Schweiz laufen wohl immer noch nicht.

Gut, dass ich zu wenig Zeit habe,  um WOW zu spielen.

Grüße

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 12.02.2005, 13:58:01
 gut gemacht Glim, aehm, Glitzer ... und danke fuer den schoenen neuen Name :)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 12.02.2005, 16:48:22
 Jepp, Situation klasse gerettet.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 13.02.2005, 12:33:27
 Oh, danke.

Aber es war ja abgesprochen.

Hat´s nicht geheißen, wir sollten einen Zwerg treffen?

Es grüßt

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 17.02.2005, 08:14:42
 @Nod: die gleiche Frage wollt ich auch grade stellen B)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Ferrus am 17.02.2005, 08:22:59
 Verdammt, wieder mal der falsche Account.  :unsure:  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 17.02.2005, 09:26:35
 *pat*
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Thorgrim am 19.02.2005, 18:21:04
 oIch halt mich aus der ganzen rederei raus, vorallem beim handel, da ich ja nur "Wache" bin
Gruß  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 19.02.2005, 20:01:09
 Ich warte eigentlich auch darauf, dass unser "Händler" mit seinen Verkaufsgesprächen anfängt.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 21.02.2005, 16:29:00
 Glim?? Wo bist du?!? Oder wil vielleicht irgendjemand anderes mal was von sich geben?
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 22.02.2005, 17:36:01
 Ich habe mir gerade die Liste an erbeuteten Gegenständen durchgesehen. Falls die Dinge niemand ausser mir benutzen will, hätte ich Interesse an dem Cloak of Arachnida, den Bracers of Armor und dem Quarterstaff.
Aber nur, wenn es sonst niemand braucht. Mein Char hofft noch immer, sich auf solche Gerätschaften nicht verlassen zu müssen.  B)  
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Jarxen am 22.02.2005, 18:41:12
 Hi,

ja ich hatte auch schon Gelüste... aber wir sind zu dem Abschluß gekommen... das wir halt unsere Startausrüstung haben.... und das diese Ggst ja z.B. auch dem verschollenen Elfen gehören und leider nicht uns.

Viel zum Bekommen haben wir ja nicht beigetragen....
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Thorgrim am 22.02.2005, 21:45:45
 ich hätte gerne die armschienen und den heiltrank...greets ...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 22.02.2005, 22:48:19
 Ich hätte gerne Alufelgen, und 'n neuer Heckspoiler wäre auch nicht schlecht.  :P

Ne, im Ernst: Ich brauch nix von dem Zeug.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 23.02.2005, 08:34:54
 
QUOTE (Thorgrim @ Feb 22 2005, 22:45:45)
ich hätte gerne die armschienen und den heiltrank...greets ... [/quote]
Die Bracers versteh ich nicht so ganz... stacked ja nicht mit Deiner Rüstung (ausser gegen Touch Attacks durch incorporeal Monster). Das Amulet of Natural Armor wäre wahrscheinlich eine bessere Wahl. Aber sonst, wenn Cauncae und Glim keinen Einspruch erheben, solltest Du sie Dir nehmen.

Für den Heiltrank bist Du wahrscheinlich die beste Wahl, weil die Meisten Anderen nicht in den Nahkampf wollen bzw. sich selbst heilen können.

Eventuell wäre eine Ersatzwaffe für Dich auch ganz gut (das Bastard Sword).
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 23.02.2005, 08:46:30
 hmmm, brauch nicht wirklich was denke ich ... das Amulet of natural Armor soll halt einer der Fighter nehmen ... mit Spells komm ich eh genug rauf, da brauch ich die +1 auch nicht :P
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 27.02.2005, 13:16:58
 @ Nodwick:

du denkst, dass angesichts der abgelegenen Lage ein Preis von 80 GM durchaus drin sein müsste.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 01.03.2005, 09:59:38
 Wie viel haben wir denn für die Sachen bezahlt?
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 02.03.2005, 20:03:51
 Ich muss ehrlich sagen, dass ich es nicht weiß, da ich mein PHB zur Zeit nicht habe... das kann ja mal einer von Euch nachrechnen...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 02.03.2005, 20:16:22
 Kann ich machen, aber ich weiß leider die englischen Namen nicht vollständig. Zum Beispiel für Safran. Und Tabak ist (glaube ich) nicht im PHB.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Pux am 03.03.2005, 13:56:52
 Bruder Jarxen frägt sich ob er brauchbare Geschichten erzählt bekommt....
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 06.03.2005, 13:12:26
 Hallo?? Wo seid ihr alle??
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 06.03.2005, 15:00:00
 Ich bin da. Aber ich bein ja nur eine einfache Karawanenwache, die bei Verkaufsgesprächen gefälligst die Klappe hält.

Aber zurzeit läuft es echt wieder extrem zäh.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Thorgrim am 06.03.2005, 21:52:46
 Ich kann mich leider nur der Tätigkeit des Bewachens anschließen.
Tut mir leid dass ich nichts kann außer drauf hauen *g*...
Verhandeln...das müssen schon die anderen machen .
Gruß
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Pux am 07.03.2005, 02:01:49
 [Jarxen] ich auch
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 07.03.2005, 08:17:37
 auch da, aber als stiller Pilger, der sich der Karavane angeschlossen hat, wohl auch nicht unbedingt dazu geeignet, irgendwelche Gespraeche zu fuehren ... (ausser seine Religion betreffende)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 07.03.2005, 09:27:04
 Ich würde ja gern, aber ich kann mir beim besten Willen den Preis nicht ausrechnen, tut mir leid.
Und Verlust will ich keinesfalls machen. Selbst wenns eine 0-Runde werden sollte.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 07.03.2005, 09:51:42
 Ob wir ein paar Goldmünzen Verlust machen, ist doch egal. Die Händler-Geschichte ist doch nicht der Grund, warum wir da sind. Ist doch nur Tarnung. Wahrscheinlichv erlieren wir die ganzen Waren eh früher oder später.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 08.03.2005, 11:23:57
 Einen Verlust würde ich trotzdem nicht unbedingt machen wollen. Und mit Schleuderpreisen lenken wir mehr Aufmerksamkeit auf uns, als wir wollen.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Pux am 09.03.2005, 00:29:06
 Versuche doch ob er Tauschware hat... Felle, besonderes Fleisch, vielleicht Edelseine aus dem Berg... Keine Ahnung
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Pux am 11.03.2005, 16:11:56
 Woran scheiterts gerade, das wir nicht weiterkommen??
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 11.03.2005, 18:13:28
 Gute Frage... im Prinzip hängts mal wieder an Glim...

ich muss ehrlich sagen, dass ich allmählich keine Lust mehr habe... jedes Schneckenrennen ist spannender als das hier...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 12.03.2005, 08:53:46
 Ich lese ja mit.

Bisher habe ich nur keine Chance erkannt, was Glim denn tun sollte.

Nach Rerrid fragen? Wenn uns hier alle suspekt erscheinen, ist das vielleicht nicht sehr gut.

Wahrscheinlich ist es jetzt der ganz falsche Zeitpunkt, das zu sagen, aber:
Die nächsten zwei Wochen werde ich nicht online gehen können.
Wenn du mich kicken willst, Tygore, kann ich das gut verstehen, und werd´s dir sicher nicht übel nehmen.


Grüße

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 12.03.2005, 17:39:53
 Es geht nicht darum, dich rauszuschmeißen. Aber du hast dich hier als Händler vorgestellt, und jetzt führst du kein Handelsgespräch... naja, ich würde einfach gerne mal wissen, was die anderen darüber denken...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 13.03.2005, 10:58:53
 Tja, es ist eben eine ungünstige Situation, wenn ein Haupt-Handlungsträger nur selten dabei ist. Außerdem finde ich es insgesamt schade, dass alle da sind, wenn es ums Draufhauen und Würfeln geht, aber der Schwung in Verhandlungsphasen spürbar abnimmt.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 14.03.2005, 09:09:41
 Ich würde ja gern weitermachen, aber ich habe keine Ahnung, was das Zeug gekostet hat. Tygore, sag doch einfach, daß wir (z.B.) 60 Goldstücke dafür bezahlt haben. So genau ist das ja nicht. Mein Charakter möchte nur einen Verlust verhindern.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Pux am 14.03.2005, 09:59:57
 @Nodwick: Frag doch den Wirt ob ihm nicht irgendwelche Jäger verpflichtet sind... wegen Fellen oder so.

Oder wenn er nicht soviel Geld hat... dann muß er halt weniger einkaufen.... wenn Du das gesamte Salz an ihn verkaufst... dann kannst Du es niemand anderem mehr verkaufen.

Ein Händler denkt ja nicht nur an das eine Geschäft....es kommen auch noch andere....

Außerdem kann er ja einfach feilschen wollen....
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 14.03.2005, 14:43:25
 Ich weiß trotzdem nichtmal, ob 50 Goldstücke ein annehmbarer Preis sind. AFAIK könnten wir auch 200 Goldstücke für die Waren bezahlt haben.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 14.03.2005, 18:04:50
 Ich weiß es wie gesagt selbst nicht, aber ich sage jetzt einfach mal, dass ihr 60 GM dafür bezahlt habt.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Nodwick am 15.03.2005, 08:27:42
 Das reicht schon :)
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 15.03.2005, 08:40:42
 Moin! Wollte nur ankündigen, dass ich ab morgen bis nach Ostern Urlaub habe und deshalb in dieser Zeit nur sporadisch in die rasend voranschreitende Handlung eingreifen kann. Frohe Ostern und dicke Eier wünsche ich schon mal!
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Pux am 21.03.2005, 13:45:01
 Hallo

Macht das noch Sinn?

aka Bruder Jarxen
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 21.03.2005, 15:56:30
 Tja, gute Frage. Ich finde es schade, dass es so lau läuft.
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 21.03.2005, 16:05:34
 ja sorry, aber mein Char hat da auch nicht wirklich was zu sagen ... und jetzt mal sein sense motive groeber verhackt :(
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 21.03.2005, 18:45:51
 Muss ganz ehrlich sagen, dass ich gerade selbst in einem Tief hänge und mir ziemlich die Motivation fehlt, weiterzumachen... Ist zwar schade, aber wohl so bald nicht zu ändern...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Tygore am 26.03.2005, 14:45:50
 Da jetzt keine weiteren Stellungnahmen von Euch gekommen sind, erkläre ich hiermit diese Runde offiziell für beendet. Es tut mir leid, dass wir nicht weiter gekommen sind, aber meiner Meinung nach hat es mit dem "Tempo" am Schluss auch keinen Sinn mehr gemacht.

Ich möchte mich bei Euch allen fürs Mitspielen bedanken, es hat mir viel Spaß gemacht und ich hoffe Euch auch :)

Auf ein Wiedersehen irgendwo sonst im Forum
Tygore
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Rauthauvyr am 26.03.2005, 17:25:15
 Tja. Schade! Wäre gerne mit euch zusammen den Kultisten auf den Pelz gerückt. Macht's gut!
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 27.03.2005, 12:48:25
 Schade.

Danke an Tygore, der das Spiel toll geleitet hat und an alle Mitspieler!

Macht´s gut und auf Wiedersehen

Zook
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Thorgrim am 29.03.2005, 10:23:44
 Schade ... wirklich. Gruß an alle
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Dido am 29.03.2005, 10:29:49
  :( Schade ...
Titel: Fragen-thread
Beitrag von: Pux am 30.03.2005, 21:20:06
 Schade.

Man trifft sich bestimmt wieder bei der einen oder anderen Runde.

ciao
Eschenlieb aka Pux aka Bruder Jarxen