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Archiv => Archiv - Online-RPGs Pathfinder => Die Zahnräder der Revolution => Thema gestartet von: TKarn am 11.08.2011, 07:50:37

Titel: Das Hauptquartier der "Königlichen Heimat Gendarmerie"
Beitrag von: TKarn am 11.08.2011, 07:50:37
So, hier können wir alles besprechen.
Titel: Das Hauptquartier der "Königlichen Heimat Gendarmerie"
Beitrag von: TKarn am 11.08.2011, 08:25:37
So, gemeldet hatten sich:

Dyrot
Wormy
Dr. Kralle
Fabius Maximus
Umbra

Druzil hat sich zwar noch nicht hier gemeldet, aber Interesse bei mir bekundet.

Als Regeln benutzen wir:
Grundregeln
APG
Ultimate Magic
Ultimate Combat (mit Einschränkungen)
alternativ die Pathfinder SRD (http://www.d20pfsrd.com/).

Zu Ultimate Combat: Ich habe das Werk noch nicht in den Händen, nur das HL Datenset. Ich kenn die Klassen etc., aber spezielle Kampfregeln halt noch nicht. Den Gunslinger finde ich passend für die Kampagne, den Samurai oder Ninja eher nicht.

Anderes Material auf Anfrage: Ich habe einiges von Rite Publishing und Super Genius Games.

Gestartet wird auf Level 1, Point Buy 28.

Zum Hintergrund: Ihr arbeitet alle für die "Königliche Heimat Gendarmerie", ein lokales Sicherheitsunternehmen, das neben der Polizei existiert; ein Wachdienst im Dienste des Königs.....
Titel: Das Hauptquartier der "Königlichen Heimat Gendarmerie"
Beitrag von: TKarn am 11.08.2011, 08:30:26
Achso, erstellt bitte für Euren Charakter einen Thread und tragt Euch im Status ein.
Titel: Das Hauptquartier der "Königlichen Heimat Gendarmerie"
Beitrag von: TKarn am 11.08.2011, 11:10:41
Zitat von: Druzil
Und welche Klassen gehen für das Setting bzw. gehen nicht?

Zitat von: Dark Umbra
Eine ähnliche Frage: Sind unsere Wahlmöglichkeiten, da wir für ein Sicherheitsunternehmen arbeiten, eingeschränkt?

Die core und base Klassen aus der SRD sind zugelassen (bei denen der Dritt-Anbieter lasse ich mal Vorsicht walten). Man muß nur eine Stimmige Erklärung haben. Mit Ninja, Samurai und Ritter (Cavalier) hätte ich so meine Probleme, aber bin überredbar.
Ein Dieb macht Sinn, denn wer kennt sich besser mit Sicherheitslücken aus.....
Für den Barden würde sich ein Archetyp anbieten.
Also seht, was der GMV daraus macht.
Titel: Das Hauptquartier der "Königlichen Heimat Gendarmerie"
Beitrag von: TKarn am 11.08.2011, 11:53:32
Achso, wer mit Herolab arbeitet, kann mir bitte die *.por-Files schicken.  :D

@Wormy: Ich würde ja gerne Karten und Bilder aus dem Abenteuer hier verwenden. Meinst Du das geht, oder gibt es da Probleme?
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Beitrag von: Fabius Maximus am 11.08.2011, 14:28:58
Fallen die Karten und Bilder nicht unter "Fair Use"?

Die UC-Regeln dürften in etwa einer Woche auf d20pfsrd.com auftauchen. Für den Gunslinger gibts da eigentlich wenig extra, wenn man mal von der Technik-Stufe der Schusswaffen absieht. Es gibt Early Firearms und Advanced Firearms. Letztere decken Gewehre, Revolver und Schrotflinten ab, erstere z.B. Musketen und eigenartiges wie Axt- oder Hammermuskete sowie diverse Pistolen. Musst halt nur sagen, welches Level gilt.
Der Abschnitt über Schusswaffen nimmt nur 9 Seiten im Buch ein. Bei Bedarf kann ich sie Dir zuschicken.

Ein Tip für Alchemistenspieler: Super Genius Games hat ein nettes PDF mit dem Namen "Advanced Options: Alchemist Discoveries" rausgebracht, in dem zwei alternative Klassenfertigkeiten beschrieben werden, die auch sehr gut passen dürften: Transmutations und Spagyric Devices. Letztere funktionieren ähnlich wie Weird Science aus Savage Worlds, wenn das ein Begriff ist. Es sind also zusammengeschusterte 'magische' Gegenstände mit eingeschränkten Funktionen.
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Beitrag von: Dr.Kralle am 11.08.2011, 14:38:29
Hi
würde gerne nen Gunslinger als Character machen wenn das geht, musst mir nur sagen wegen Ausrüstung welche Schusswaffen denn gehen, die early mit Musketen und so oder die advanced mit Revolver etc.
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Beitrag von: TKarn am 11.08.2011, 14:58:27
Wie es ausschaut, will Umbra einen Artificer (http://www.d20pfsrd.com/classes/3rd-party-classes/adamant-entertainment/artificer) spielen. Ich finde, der passt gut, darum habe ich ihn zugelassen.
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Beitrag von: TKarn am 11.08.2011, 15:00:31
Gunslinger ist OK, muss mich nur mal mit den Waffen beschäftigen, welchen Schaden sie machen etc.
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Beitrag von: Dr.Kralle am 11.08.2011, 15:29:32
Gold un HP auch würfeln ?
Titel: Das Hauptquartier der "Königlichen Heimat Gendarmerie"
Beitrag von: TKarn am 11.08.2011, 15:42:43
Schau mal in den Zeitgeist player's Guide auf Seite 13. Es scheinen die Early Firearms zu sein....

Zitat von:  Zeitgeist Player's Guide Seite 13
Firearms use explosive alchemicals to fire metal ammunition. Reloading involves drawing and tearing open a paper cartridge, which contains
firedust and a bullet. The gunman pours firedust down the barrel, then packs in the bullet with a ramrod. Pistols and carbines are fairly easy to aim, but the extreme length of muskets (over five feet long) makes them unwieldy for untrained users.
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Beitrag von: TKarn am 11.08.2011, 16:59:51
Achso, den ersten HP-Würfel voll.
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Beitrag von: Druzil am 11.08.2011, 18:24:11
Druzil hat sich zwar noch nicht hier gemeldet, aber Interesse bei mir bekundet.
Dann tut er das hiermit  :wink:
Bei der Klasse bin ich noch am grübeln, aber schon mal ein fröhliches Hallo in die Runde!
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Beitrag von: Fabius Maximus am 11.08.2011, 20:21:02
Hi
würde gerne nen Gunslinger als Character machen wenn das geht, musst mir nur sagen wegen Ausrüstung welche Schusswaffen denn gehen, die early mit Musketen und so oder die advanced mit Revolver etc.
Ich hatte auch die Idee, einen Charakter mit Feuerwaffe zu bauen. Wir sollten uns vielleicht absprechen. Hast Du schon eine Konzeptidee? 

Es gibt da noch zwei Archetypen, für den Wizard (Spellslinger) und den Paladin (Holy Gun). Beide sind interessant, ich weiß nur nicht ob die Holy Gun in die Kampagne passt.
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Beitrag von: Dr.Kralle am 11.08.2011, 20:24:08
"Hallo" zurück ^^
Titel: Das Hauptquartier der "Königlichen Heimat Gendarmerie"
Beitrag von: Umbra am 11.08.2011, 20:30:31
Hallo zusammen!
Ich bin mir absolut sicher, dass ich einen Erfinder nehmen werde. Über Rasse und Geschlecht werde ich mir noch Gedanken machen... Im Moment tendiere ich aber eher zu einem männlichen Charakter.
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Beitrag von: Dr.Kralle am 11.08.2011, 20:42:38
Zitat
Ich hatte auch die Idee, einen Charakter mit Feuerwaffe zu bauen. Wir sollten uns vielleicht absprechen. Hast Du schon eine Konzeptidee?
Also ich nehm Gunslinger als Klasse und bau den auf Gewehre und Reichweite aus. Soll so ne Mischung aus Lone-Ranger und Sniper werden.
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Beitrag von: Dr.Kralle am 11.08.2011, 20:58:13
Frage an den GM:
Wie isses mit den Preisen für die Feuerwaffensachen ? Im PF Regelwerk kosten 5 lbs. Schwarzpulver 1000g und ne Dosis Pulver für nen Schuss 10g und ne Kugel 1g. Im Zeitgeist kosten 20 lbs. Feuerstaub nur 20g.
Welche Preise setzt du da jetzt fest für die Munition etc.
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Beitrag von: Wormys_Queue am 11.08.2011, 21:54:39
@Wormy: Ich würde ja gerne Karten und Bilder aus dem Abenteuer hier verwenden. Meinst Du das geht, oder gibt es da Probleme?

Offiziell muss die Antwort wahrscheinlich lauten, dass es nicht geht, weil die Bilder und Karten nicht unter die OGL fallen. Inoffiziell wird dir da wahrscheinlich aber keiner einen Strick draus drehen.

Charakterkonzepte: Nachdem du bereits Super Genius Games erwähnt hast, würde mir deren Shadow Assassin in der Nase liegen, den ich gerne als Elf mit dem Charakterthema Vekeshi Mystic spielen würde.

Zweite Wahl (Alchemist möchte ja schon jemand), wäre ein menschlicher Magus mit dem Thema Martial Scientist.

Ich könnte mir aber auch einen Urban Druid (Thema: Skyseer) oder einen Barden (entweder Detective oder Street Performer, dann als Docker; oder aber nen Zwergischen Eschatologen) vorstellen.

Auf gut deutsch: Vielleicht lass ich den anderen erst mal den Vortritt, nur für den Schattenassassinen könntest du mir vielleicht mitteilen, ob der überhaupt zugelassen wäre.
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Beitrag von: TKarn am 12.08.2011, 08:31:16
@Dr. Kralle: Die Preise von Zeitgeist gelten hier.

@Wormy: Den Shadow Assasinen würde ich zulassen, aber es wird keine große Organisation von ihnen geben. Der wird dann eher ein einzelgänger sein.

@all: Achso, keine bösen Gesinnungen bitte.
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Beitrag von: Umbra am 12.08.2011, 09:03:20
Ich habe eine waffentechnische Frage: Hat Zeitgeist auch eine eigene Waffenliste oder gelten nur die Pathfinder-Waffen? "Normale" Musketen und Pistolen passen ja irgendwie nicht in ein Steampunk-Setting hinein, finde ich.
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Beitrag von: TKarn am 12.08.2011, 09:18:37
Zeitgeist nutzt die Pathfinder Waffenlist, steht so im Players Guide.
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Beitrag von: TKarn am 12.08.2011, 09:56:38
Habe gerade eine Schreibfehler gesehen Point Buy 28....  :-X Aber ich lasse das jetzt so.
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Beitrag von: Wormys_Queue am 12.08.2011, 10:03:41
@Wormy: Den Shadow Assasinen würde ich zulassen, aber es wird keine große Organisation von ihnen geben. Der wird dann eher ein einzelgänger sein.

Das würde mir sogar in den Kram passen, gerade weil ich ihn nicht als bösen Meuchelmörder spielen wollen würde, sondern eher den hypothetischen Wechsel in eine Prestigeklasse im Hinterkopf hätte (Schattentänzer, Meisterspion). Vom Fertigkeitenset her scheint er mir halt ganz gut für Undercover-Aktionen geeignet zu sein. Aber das soll sich dann natürlich schon im Rahmen dessen bewegen, was die PHC noch durchgehen lassen würde.

P.S.: Wegen mir kannst du das gerne korrigieren, ich hatte eh vermutet, dass du dabei noch PB nach D&D 3.5-Regeln im Hinterkopf hattest. Ich schätze mal du wolltest eigentlich PB 20 angeben? Würde mir völlig reichen, wär mir sogar fast lieber. ^^
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Beitrag von: TKarn am 12.08.2011, 10:23:15
Eigentlich wollte ich PB25 machen. Wenn Du nur 20 Punkte brauchst, dann nimm doch nur soviel.  :wink:
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Beitrag von: Wormys_Queue am 12.08.2011, 11:19:07
Na lieber nicht, ich hab während des Pathfinder-Betatests mal einen absichtlich schwächer gestalteten SC gespielt. Da hat zwar zuerst auch keiner gegen gemeckert, aber im Spielverlauf hat sich dann schnell rausgestellt, dass es den anderen nicht sonderlich gefallen hat, mit den daraus entstehenden Einschränkungen leben zu müssen. PB 25 ist schon ok.
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Beitrag von: Umbra am 12.08.2011, 11:36:56
Was denn jetzt, PB 25 oder 28?
Achja: Bekommen wir irgendwelche Gegenstände vom Unternehmen gestellt?
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Beitrag von: TKarn am 12.08.2011, 11:54:28
Na, eigentlich 25. Macht es Dir viel Mühe, das noch zu ändern? Oder wie weit sind denn die anderen? Ich will nicht, daß durch meinen Fehler so viel Huddel entsteht.
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Beitrag von: Umbra am 12.08.2011, 12:03:54
Ich müsste eben die Skillliste editieren, aber das ist kein Problem. Mit dem Konzept bin ich schon zufrieden, jetzt muss ich nur noch die Ausrüstung irgendwie zusammenbekommen.
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Beitrag von: TKarn am 12.08.2011, 12:21:15
Achja: Bekommen wir irgendwelche Gegenstände vom Unternehmen gestellt?

Planmäßig nein, mal sehen, ob ich als Vorabbelohnung etwas machen werde.
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Beitrag von: TKarn am 12.08.2011, 13:14:19
OK. Die Organisation stellt Euch eine Pistole/Masterwork Waffe/Rüstung im Wert von max. 750 GM zur Verfügung - da die Feuerwaffen so teuer sind.
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Beitrag von: Umbra am 12.08.2011, 13:36:06
Das ist schön. :wink: Arbeiten wir zu Beginn der Geschichte eigentlich schon länger dort, ist das unser erster Tag oder werden wir noch angeworben?
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Beitrag von: Dr.Kralle am 12.08.2011, 14:57:12
Zitat
@Dr. Kralle: Die Preise von Zeitgeist gelten hier.
das heisst also wenn ne Kiste mit 5 Pfund Schießpulver 1000g kostet und 1 Dosis 10g dann sind 1 Dosis 0,05 Pfund.
20 Pfund Feuerstaub kosten 20 Gold, d.h. 0,05 Pfund (1Dosis) kosten 0,05 Gold, also 5 Kupfermünzen.
Wills du den Preis so lassen ?

Zitat
Habe gerade eine Schreibfehler gesehen Point Buy 28.... .
Also dann Point Buy 25
Titel: Das Hauptquartier der "Königlichen Heimat Gendarmerie"
Beitrag von: TKarn am 12.08.2011, 15:40:18
Die Preise lasse ich so.

Ihr arbeitet schon eine kleine Weile dort.

Achso, es gibt viele Skill-Challenges, wo auch soziale Fähigkeiten gefragt sind.....
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Beitrag von: Fabius Maximus am 12.08.2011, 15:47:41
Der Gunslinger sowie einige Archetypen erhalten sowieso ihre eigenen Feuerwaffe(n) am Start.

Momentan läufts bei mir auf einen Arcanisten hinaus, wahrscheinlich ein Zwerg mit Eschat...Escat...Endzeitjünger-Thema. (Wer denkt sich bloß die Namen aus.  ::) )

Haben wir eigentlich schon einen Nahkämpfer?
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Beitrag von: TKarn am 12.08.2011, 15:54:30
Also, wie es ausschaut haben wir bisher

Gunslinger
Artificer
Shadow Assasin
Witch Hunter (??) hat ein wenig Nahkampf
Arcanist

Da fehlt noch die Nummer 6....
Titel: Das Hauptquartier der "Königlichen Heimat Gendarmerie"
Beitrag von: Fabius Maximus am 12.08.2011, 17:06:12
Hm, in dem Fall schaue ich mir mal ein paar Archetypen von Barbarian, Fighter, Monk und Inquisitor an, die in einen urbanen Hintergrund passen würden.

Ich nehme an, ein Paladin macht sich nicht so gut?
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Beitrag von: Wormys_Queue am 12.08.2011, 17:50:50
Achso, es gibt viele Skill-Challenges, wo auch soziale Fähigkeiten gefragt sind.....

Ein paar davon hab ich ja in meiner Liste der Klassenfertigkeiten drinstehen. Diplomacy fehlt, aber im Prinzip hätte ich keine Probleme, mir das Talent Persuasive zu wählen. Würde jedenfalls in meine Idee des Charakters passen.

Wobei ich halt auch auf einen Barden umsteigen könnte, falls die Gruppe das für wünschenswert hält. Dass das für mich auch in Betracht käme, hatte ich ja weiter oben bereits geschrieben.
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Beitrag von: Dyrot am 15.08.2011, 13:49:49
Würde dann gerne eine Variante des Waldläufers spielen.

Welche, muss ich mir noch nachlesen
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Beitrag von: Fabius Maximus am 15.08.2011, 15:42:16
Hm, es fehlt immer noch Druzils Charakterwahl.

Bei mir wirds auf jeden Fall ein Zwerg. Bei der Klasse schwanke ich zwischen Mönch (Martial Artist), Fighter (Brawler, Two-Handed oder Unbreakable) und Wizard (mit Arcane Discoveries). Ein paar dieser Archetypen sind im Ultimate Combat zu finden.

TKarn: Würdest Du Ultimate Options: Arcane Discoveries von Super Genius Games zulassen?
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Beitrag von: TKarn am 15.08.2011, 16:21:19
Pronzipiell schon, welche willst Du denn? Mal schauen, ob es passt.
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Beitrag von: Fabius Maximus am 15.08.2011, 16:34:42
Momentan ist das ja nicht aktuell. Ich will mir nur die Option offenhalten.
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Beitrag von: TKarn am 15.08.2011, 16:40:58
Achso.
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Beitrag von: TKarn am 17.08.2011, 07:38:45
So Leute, wie schaut es denn aus?
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Beitrag von: Wormys_Queue am 17.08.2011, 12:46:19
Ich schätze mal, wir warten alle noch auf Druzil, weil seine Charakterwahl ja durchaus Einfluss auf die Ausgestaltung unserer Charaktere nehmen könnte.

Dies gesagt, bin ich aber schon am basteln und werde (mit Modifikationen vorbehalten) meinen Char sicherlich heute abend/morgen vormittag einstellen können.
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Beitrag von: Umbra am 17.08.2011, 13:35:20
Ich bin noch an der Persönlichkeit meines Erfinders am Basteln... und wenn ich mir dann einen Namen ausgesucht habe, werde ich auch so weit sein. Voraussichtlich bin ich damit heute Nachmittag/Abend fertig.
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Beitrag von: Fabius Maximus am 17.08.2011, 22:41:50
Ich werde mal das Startgold für den Fighter und für den Magier zusammenwürfeln.

EDIT: Na, der Magier hätte ja mal richtig viel Geld...

Wie siehts mit Material aus, die eigentlich nur für Golarion gilt? Es gibt leider im GRW keinen vernünftigen Schlüssel zweihändigen Hammer (nicht mal den Maul). Der Earth Breaker aus dem Kampagnenset käme da gerade Recht.
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Beitrag von: Druzil am 18.08.2011, 09:23:10
So, sorry das es so lange gedauert hat, hatte recht viel um die Ohren.
Ich tendiere gerade stark zu einem Technologist, wie Umbra, würde ihn aber über den Pfad Wizard - Metal Elementarist aufbauen.
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Beitrag von: Dyrot am 18.08.2011, 11:15:57
Muss leider aus Zeitgründen passen, habe gerade eine Dienstreise aufgebrummt bekommen.

Viel Spaß euch allen

Sorry
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Beitrag von: Fabius Maximus am 18.08.2011, 14:02:13
Dann werde ich mal den Fighter ausarbeiten.
Titel: Das Hauptquartier der "Königlichen Heimat Gendarmerie"
Beitrag von: Variel am 19.08.2011, 19:42:41
Nur, um ihn schon mal vorgestellt zu haben: Variel Agliondar, mein Charakter für diese Runde.

~Wormy~

P.S.: Ich seh schon, der Würfelbot liebt mich immer noch *grml*
Titel: Das Hauptquartier der "Königlichen Heimat Gendarmerie"
Beitrag von: Umbra am 20.08.2011, 12:52:08
Schade, dass du nicht mitmachen kannst, Dyrot. Aber viel Erfolg auf deiner Geschäftsreise. :)
Ich habe auch schon mal einen Thread für meinen Char erstellt.
Titel: Das Hauptquartier der "Königlichen Heimat Gendarmerie"
Beitrag von: TKarn am 22.08.2011, 10:43:36
@Dyrot: Schade. Hoffentlich hast Du nicht zuviel Stress. Vielleicht steigst Du ja später mit ein.

Oh fein, die ersten Charaktere sind da. Wie schaut es mit den anderen aus? Können wir nächste Woche starten?
Titel: Das Hauptquartier der "Königlichen Heimat Gendarmerie"
Beitrag von: Variel am 22.08.2011, 12:15:51
Also was mich angeht, in jedem Fall.


P.S.: Nebenher noch eine Frage: Ist die Ausrüstung im Advanced Player's Guide zugelassen? Ich denke dabei speziell an den Cestus, den Swordbreaker Dagger und die Quilted Cloth-Rüstung.
Titel: Das Hauptquartier der "Königlichen Heimat Gendarmerie"
Beitrag von: Fabius Maximus am 22.08.2011, 13:48:57
Dito mit Material aus dem Pathfinder Campaign Setting (siehe Zweihandhammer oder Dorn-Dergar).
Titel: Das Hauptquartier der "Königlichen Heimat Gendarmerie"
Beitrag von: TKarn am 22.08.2011, 15:17:57
Den APG habe ich und es ist OK, für die anderen bräuchte ich die Werte....
Titel: Das Hauptquartier der "Königlichen Heimat Gendarmerie"
Beitrag von: Fabius Maximus am 22.08.2011, 20:00:35
Naja, die Werte sind alle auf D20PFSRD.com zu finden.

Earth Breaker:
40 gp, 2d6, x3, 14lbs., B

Dorn-Dergar (http://www.d20pfsrd.com/equipment---final/weapons/weapon-descriptions/dorn-dergar-dwarven):
50 gp, 1d10, x2, 15 lbs., B, reach

Wobei letztere eigentlich noch Trip als Keyword haben (wegen der Kette) und man wie beim Meteor Hammer (http://www.d20pfsrd.com/equipment---final/weapons/weapon-descriptions/meteor-hammer) als Freie Aktion zwischen Reach und normaler Verwendung wechseln können müsste. Aber Dwarves of Golarion ist sowieso ein ziemlich schlechtes Buch.

Es gibt auch noch zwei Feats für die Waffe: Dorn-Dergar Master (http://www.d20pfsrd.com/feats/combat-feats/dorn-dergar-master-combat) und Darting Viper (http://www.d20pfsrd.com/feats/combat-feats/darting-viper-combat).
Titel: Das Hauptquartier der "Königlichen Heimat Gendarmerie"
Beitrag von: Variel am 22.08.2011, 21:08:50
Aber Dwarves of Golarion ist sowieso ein ziemlich schlechtes Buch.

Hat das James Jacobs geschrieben? der hasst nämlich Zwerge.  :D

War nur ein Scherz, ich weiss dass er es nicht war. Aber aus Neugier: Was genau hat dir nicht gefallen? Der Regelteil? Den Hintergrund fand ich nämlich eigentlich ziemlich nett dafür, dass ich mit Zwergen auch nicht so recht was anfangen kann. Regelteil hab ich mir aber zugegebenermaßen noch nicht angeschaut.
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Beitrag von: Fabius Maximus am 22.08.2011, 22:17:39
Hat das James Jacobs geschrieben? der hasst nämlich Zwerge.  :D

War nur ein Scherz, ich weiss dass er es nicht war. Aber aus Neugier: Was genau hat dir nicht gefallen? Der Regelteil? Den Hintergrund fand ich nämlich eigentlich ziemlich nett dafür, dass ich mit Zwergen auch nicht so recht was anfangen kann. Regelteil hab ich mir aber zugegebenermaßen noch nicht angeschaut.

Das Buch haben Praktikanten geschrieben. Und das ist leider kein Witz.

Mir hat der Hintergrund nicht gefallen. Im Vergleich zu Races of Stone ist Dwarves of Golarion unglaublich uninspiriert. Klar, RoS ist umfangreicher. Aber DoG hätte weitaus kreativer ausfallen können.
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Beitrag von: Variel am 22.08.2011, 22:44:15
Das Buch haben Praktikanten geschrieben. Und das ist leider kein Witz.

Wobei Hank Woon ja schon vorher als Freelancer und für Earthdawn Classics und Fading Sun den ein oder anderen Credit erworben hatte, insoweit stimmt die Bezeichnung zwar, wird ihm aber nicht ganz gerecht. JD Wiker ist schon ein ganz alter Hase und Russ Taylor halt Nachwuchs aus dem Superstarcontest. Bleibt David Eitelbach, der war tatsächlich nur Praktikant

Zitat
Mir hat der Hintergrund nicht gefallen. Im Vergleich zu Races of Stone ist Dwarves of Golarion unglaublich uninspiriert. Klar, RoS ist umfangreicher. Aber DoG hätte weitaus kreativer ausfallen können.

Mag sein. Ich kann zu dem Vergleich nicht viel sagen, weil mich am RoS eigentlich rein überhaupt nichts vom Thema her interessiert und ich da entsprechend auch nur einen flüchtigen Blick reingeworfen habe. Den Vergleich hätte ich aber eh nicht gezogen, die Bücher haben nicht nur einen völlig unterschiedlichen Fokus, sondern auch ganz unterschiedliche Adressaten.

Ich fand z.B. auch, dass es im Vergleich zu den Elfen Golarions abfiel, aber das mag neben den Autoren auch einfach am Thema gelegen haben. Mich hats jetzt einfach nur interessiert, ob am Regelteil etwas auszusetzen ist. Wenn dir der Hintergrund schon nicht gefallen hat, ist das halt Geschmackssache, ich fand ihn jetzt nicht berauschend, aber eben auch nicht ziemlich schlecht.
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Beitrag von: Umbra am 23.08.2011, 01:09:25
Oh fein, die ersten Charaktere sind da. Wie schaut es mit den anderen aus? Können wir nächste Woche starten?
Meinetwegen ja.
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Beitrag von: TKarn am 23.08.2011, 12:29:17
Achso, XP werde ich keine verteilen, es gibt sozusagen Aufstiegspunkte in der Kampagne.
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Beitrag von: Umbra am 23.08.2011, 18:02:03
Wie sieht eigentlich der Aufbau des Sicherheitsunternehmens aus? Vorgesetzte, Ränge etc.
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Beitrag von: Fabius Maximus am 23.08.2011, 23:49:30
Wobei Hank Woon ja schon vorher als Freelancer und für Earthdawn Classics und Fading Sun den ein oder anderen Credit erworben hatte, insoweit stimmt die Bezeichnung zwar, wird ihm aber nicht ganz gerecht. JD Wiker ist schon ein ganz alter Hase und Russ Taylor halt Nachwuchs aus dem Superstarcontest. Bleibt David Eitelbach, der war tatsächlich nur Praktikant
Okay, mein Fehler. Vielleicht haben hier einfach zu viele Köche den Brei verdorben. (Du hast außerdem Wikers Frau vergessen, die als Autorin auch komplett neu  ist.) Man kann auch schlecht sagen, wer das erste Kapitel (der "Main Offender", wenn man so will) geschrieben hat. Es bietet einfach nichts Neues, sondern nur die althergebrachten Zwergenklischees, die man schon von jeher kennt.

Zitat
Mag sein. Ich kann zu dem Vergleich nicht viel sagen, weil mich am RoS eigentlich rein überhaupt nichts vom Thema her interessiert und ich da entsprechend auch nur einen flüchtigen Blick reingeworfen habe. Den Vergleich hätte ich aber eh nicht gezogen, die Bücher haben nicht nur einen völlig unterschiedlichen Fokus, sondern auch ganz unterschiedliche Adressaten.
Ich weiß nicht. Das Zwergenkapitel in RoS ist logischerweise sehr viel umfangreicher. Aber allein die Erklärungen darin, warum Zwerge so sind wie sie sind zeigt, dass sich der Autor eine Menge Gedanken darüber gemacht hat. Hier mal ein Ausschnitt aus dem Interview (http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/ps/20040806a) zu RoS:

Zitat von: Michelle Lyons
I think the core of playing a dwarf as something more than just a short axe-wielding fighter (which is fine, as far as it goes) is to realize that they live -- and are comfortable in -- an environment that is utterly alien to most humans. They don't need light. They don't need the open air. They're built for living underground for their entire lifespan and doing so in comfort. They're used to working within a limited amount of space and thus necessarily living on top of one another to some extent. They're amazingly resourceful, and societally hold in high regard aspects that reinforce that way of life (order, honor, frugality).
Once you take a moment to think about that, it becomes clear that stereotypes associated with dwarves actually have reasons behind them. Then, once you understand the reasons, suddenly those long-loved dwarven attributes stop being stereotypes and become inspiration for playing your character with a lot of depth. Naturally, the notions listed above won't be the case for every dwarven character everywhere, but setting that baseline and explaining it gives a much stronger foundation for playing with those ideas and deviating from "traditional" dwarves.

Das haben die Autoren von DoG eben nicht getan.


@TKarn: Wie isses denn nun mit Golarion-Material?
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Beitrag von: Variel am 24.08.2011, 02:40:44
Das haben die Autoren von DoG eben nicht getan.

Nee, haben sie nicht. tatsächlich haben sie ja die Baseline komplett verändert, indem sie die Zwerge vor gut 9000 Jahren aus der Underdark an die Oberfläche geschickt haben. Wo sie als allererstes die 10 sogenannten Himmelszitadellen gebaut haben. Der Eingangssatz von Michelle Lyons trifft also auf die Zwerge Golarions gar nicht mehr uneingeschränkt zu.

Aber danke für den Link mit dem Interview, damit kann ich deinen Standpunkt durchaus nachvollziehen. Ich bin halt ohne solche Vorlagen und damit auch ohne entsprechende Erwartungshaltung an die Zwerge Golarions herangegangen, das erklärt wohl, warums mich auch nicht so enttäuschen konnte.
Titel: Das Hauptquartier der "Königlichen Heimat Gendarmerie"
Beitrag von: TKarn am 24.08.2011, 08:06:13
@TKarn: Wie isses denn nun mit Golarion-Material?

Das was Du gepostet hast, oder auf der Seite ist, ist erlaubt.
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Beitrag von: Fabius Maximus am 24.08.2011, 14:04:55
Danke. :)
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Beitrag von: TKarn am 25.08.2011, 15:22:57
So, ich habe mal eine kleine Einleitung gepostet.....
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Beitrag von: Druzil am 25.08.2011, 20:59:19
Äh, wo?
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Beitrag von: TKarn am 26.08.2011, 08:07:11
Wo wohl? Im Kapitel 1....
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Beitrag von: Gnathius Zerbel am 27.08.2011, 11:02:54
Gefunden :D

-Druzil-
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Beitrag von: Dr.Kralle am 29.08.2011, 12:01:32
So, sry das ich die letzten 1 - 2 Wochen net posten konnte, aber hatte persönliche und Hardwareprobelme  :( die da im wege standen. Hoffe ich kann noch mitmachen und ihr seits mir net böse oder so  :oops:
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Beitrag von: Umbra am 29.08.2011, 13:39:30
Ich bin dir da nicht böse und sehe auch keinen Grund, warum du nicht mehr mitmachen dürftest. :wink:
Die Charaktere trudeln langsam ein bzw. sind in Arbeit und wir haben ja noch nicht angefangen zu spielen.
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Beitrag von: TKarn am 29.08.2011, 14:00:24
Eben. Dann hurtig den Charakter gerpostet.  :wink:
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Beitrag von: Umbra am 31.08.2011, 15:42:44
So, im Grunde bin ich mit meinem Charakter fertig. Ich brauche nur noch eine Vorgeschichte.
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Beitrag von: Variel am 02.09.2011, 13:48:15
noch eine Frage zu meinem Hintergrund: Gibt es in Flint eine Elfen-Enklave? Und falls nicht, irgendwo in Risur?
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Beitrag von: Umbra am 06.09.2011, 11:46:36
So, wie sieht's aus?
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Beitrag von: TKarn am 06.09.2011, 12:37:08
noch eine Frage zu meinem Hintergrund: Gibt es in Flint eine Elfen-Enklave? Und falls nicht, irgendwo in Risur?

Dazu habe ich jetzt nichts gefunden, aber im SO von Risur liegt das reich Elfaivar.
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Beitrag von: TKarn am 07.09.2011, 11:58:30
Seid ihr soweit?
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Beitrag von: Umbra am 07.09.2011, 16:56:23
Ich ja, einige andere, wie es scheint, auch. Aber Dr. Kralles Charakter fehlt noch.
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Beitrag von: TKarn am 09.09.2011, 13:04:13
Auf meine PN hat er noch nicht geantwortet.
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Beitrag von: Umbra am 09.09.2011, 14:40:54
Ich weiß ja nicht, was du vorhast bzw. was das Abenteuer vorgibt, aber wenn er sich in den nächsten Tagen nicht meldet, könnten wir vielleicht schon einmal ohne ihn anfangen...
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Beitrag von: TKarn am 09.09.2011, 14:52:08
Eigentlich wollte ich ja schon anfangen, aber ich werde wohl am Montag starten....
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Beitrag von: Umbra am 09.09.2011, 16:15:25
Gut. Langsam werde ich auch schon ungeduldig.  :D
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Beitrag von: TKarn am 13.09.2011, 09:10:39
So, der Anfang steht. Ihr seid dran.
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Beitrag von: Maok Schmelzweis am 13.09.2011, 15:16:59
Wenn Du den Thread dann auch noch aufschließen würdest... ;)
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Beitrag von: TKarn am 13.09.2011, 16:09:49
Ooops. Erledigt.
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Beitrag von: TKarn am 26.09.2011, 16:25:21
Noch mal kurz zur Lage: Die Polizei ht hier die Mütze auf, ihr dürft aber den Polizisten Instruktionen geben... Augenscheinlich kamen die leiter hier auch zu dem Schluß, daß ein wenig Hilfe eurerseits angebracht wäre....
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Beitrag von: Licarion am 27.10.2011, 15:19:02
Wo steckt unser verrückter Doktor Frankenstein eigentlich?
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Beitrag von: TKarn am 28.10.2011, 15:36:58
Den haben vielleicht die Blutegel gefressen....  :D
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Beitrag von: Licarion am 28.10.2011, 18:00:58
Böse, kleine Vampirwürmer. :D
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Beitrag von: TKarn am 02.11.2011, 14:01:16
Na, dann macht doch mal ein Plänchen....  :wink:
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Beitrag von: Gnathius Zerbel am 03.11.2011, 09:54:06
Haben wir eigentlich irgendwas um uns als königliche Agenten auszuweisen?
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Beitrag von: TKarn am 03.11.2011, 11:44:01
Ihr habt natürlich Dienstmarken der "Königlichen Heimat Gendarmerie"....
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Beitrag von: Druzil am 03.11.2011, 11:56:47
Sehr gut.
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Beitrag von: TKarn am 04.11.2011, 14:28:01
Nun steckt eure Köpfe zusammen, Teil 2 ist heute rausgekommen.  :D
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Beitrag von: Druzil am 05.11.2011, 12:49:05
Na, dann macht doch mal ein Plänchen....  :wink:
Na, so gross sind die Möglichkeiten ja nicht. Entweder stellen wir die Drei oder wir beobachten sie erstmal weiter und gucken was passiert.
Vielleicht würde es Sinn machen sich strategisch günstig um die drei herumzupositionieren, um Fluchtwege abzuschneiden und besser zuschlagen zu können.
Auf die Gefahr hin andere verdächtige Bewegungen nicht mehr mitzubekommen.
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Beitrag von: TKarn am 14.11.2011, 09:11:45
Seid ihr fertig mit Plänchen machen? Soll ich was posten?
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Beitrag von: Umbra am 14.11.2011, 19:19:35
Da niemand antwortet: ja. Mmh, meine Erklärung dafür, dass ich nicht sofort schreibe, wenn ich die Möglichkeit habe, ist: ich will mich nicht unbedingt immer in den Vordergrund drängeln, vor allem, da mein Char eigentlich nicht sonderlich gesprächig ist. Und es sollen ja alle mal zu Wort kommen. Scheinbar geht mein Gedankengang nicht auf. :D
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Beitrag von: TKarn am 18.11.2011, 09:18:23
Keine weiteren Meldungen? Dann poste ich mal kurz. Ich muß aber schon wissen, was ihr genau mit den Gestalten macht.....
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Beitrag von: Umbra am 24.11.2011, 21:50:15
Mmh, weilt Wormy noch unter uns?
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Beitrag von: TKarn am 06.12.2011, 08:26:32
"Und hier ist auch schon der zweite. Vielleicht solltet Ihr Eure Kollegen informieren", rät er ihm.

Wer hat den dann den dritten?  :D

Ich würde gerne etwas posten, weiß aber nicht, ob die anderen noch was schreiben wollen....
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Beitrag von: Licarion am 07.12.2011, 16:39:00
Nun ja, ich bin davon ausgegangen, dass Variel sich mit dem dritten Docker befasst...  :wink:

Ich weiß ja nicht, wie die anderen das sehen, aber da niemand etwas schreibt, denke ich, dass du ruhig weitermachen kannst.
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Beitrag von: Gnathius Zerbel am 09.12.2011, 22:11:45
Gnathius wird sich das Geschehen erstmal weiter ansehen, ohne aktiv einzugreifen.
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Beitrag von: TKarn am 29.12.2011, 09:03:51
Nun Leute, keine Reaktion?
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Beitrag von: TKarn am 02.01.2012, 10:26:48
Seid ihr noch im Weihnachtsurlaub?
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Beitrag von: Maok Schmelzweis am 02.01.2012, 15:01:32
Noch von Silvester verkatert. ;)
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Beitrag von: Licarion am 02.01.2012, 21:31:09
Ich war nie weg. :D
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Beitrag von: TKarn am 04.01.2012, 13:36:48
Weiss jemand, was mit Wormy ist?
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Beitrag von: Umbra am 04.01.2012, 15:42:49
Nein, aber ich habe ihn öfters online gesehen. Schreibe ihn doch einfach mal an.
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Beitrag von: TKarn am 04.01.2012, 15:52:50
Hab ich schon....
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Beitrag von: Gnathius Zerbel am 22.01.2012, 19:45:06
Ich gehe mal davon aus den Typen jetzt auch registriert zu haben...
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Beitrag von: TKarn am 23.01.2012, 10:16:35
Yupp, mach das.
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Beitrag von: Licarion am 24.01.2012, 23:50:24
... Und das ergibt: Licarion 1 : Attentäter 0.  :cheesy:
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Beitrag von: TKarn am 25.01.2012, 17:39:57
Ich habe Wormy mehrfach per PM angeschrieben. Er hat sich nicht gemeldet. Schade.
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Beitrag von: Licarion am 06.02.2012, 16:23:37
Passiert was? Kann ich reagieren?
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Beitrag von: TKarn am 06.02.2012, 23:23:51
Du darfst. Gnathius konnte nicht viel ausrichten....
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Beitrag von: Maok Schmelzweis am 21.02.2012, 14:54:19
Sorry für die Abwesenheit.
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Beitrag von: Maok Schmelzweis am 23.02.2012, 13:05:44
Können wir uns bitte auf eine höfliche Anrede einigen? Entweder 'Sie' oder 'Ihr'.

Ich bin für 'Ihr'. Ich halte die Gesellschaft für noch nicht für modern genug für 'Sie'.
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Beitrag von: TKarn am 23.02.2012, 13:49:45
Da ihr eine Gruppe von Leuten seid, ist das "sie" oder "ihr" klein geschrieben und nicht als Höflichkeitsform des Singulars gemeint.
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Beitrag von: Licarion am 23.02.2012, 16:44:40
Ich denke, das war nicht das Problem, TKarn. Es ging darum, wie wir einzelne Personen (und uns gegenseitig) ansprechen.

Ich bin auch für "Ihr".
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Beitrag von: TKarn am 23.02.2012, 17:31:44
Ihr ist dann OK.
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Beitrag von: Maok Schmelzweis am 23.02.2012, 18:42:22
Bzw. wie Du, TKarn, die NPCs uns ansprechen lässt. Beispiel:

""Nur das feinste für unseren König, richtig? Na dann", sagt er, "erledigen wir unsere Arbeit. Sprechen Sie die Adligen nicht von selbst an, es sei denn, Sie werden zuerst angesprochen. Halten sie sich im Hintergrund."

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Beitrag von: TKarn am 23.02.2012, 22:00:36
Ja, muß alles klein geschrieben sein.
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Beitrag von: Fabius Maximus am 23.02.2012, 23:52:42
Ja, muß alles klein geschrieben sein.
Das stört mich gar nicht so sehr. Da sollte IMO nur jedesmal "ihr" stehen.
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Beitrag von: TKarn am 26.04.2012, 12:28:46
So, endlich wieder geschafft, etwas zu posten.
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Beitrag von: TKarn am 01.06.2012, 13:05:46
Ich glaube, ich werde an dieser Stelle aussteigen. Es tut mir leid, aber die Motivation, was das Spiel betrifft, ist bei mir inzwischen zu sehr im Keller. Offen gesagt, finde ich das sehr schade, denn atmosphärisch ist das Zeitgeist-Setting für mich sehr reizvoll.

Aber ich hatte mir eigentlich erhofft, meinen Charakter ausspielen zu können, denn darum geht es für mich bei einem Rollenspiel. Einmal ganz abgesehen von der Postingrate, die für mich katastrophal und umso mehr motivationsraubend ist, scheint mir auch die Handlung das nicht möglich zu machen. Ich hätte das schon vereinbaren können, ich habe mich ja schon damit arrangiert, aber inzwischen möchte ich das gar nicht mehr. :(

Wie gesagt, es tut mir leid. Ich hoffe für euch und das Spiel, dass ihr hier noch die Kurve kriegt, aber da ich persönlich für mich keinen Anreiz mehr sehe, bin ich jetzt nicht mehr dabei.

Alles Gute noch!
Liebe Grüße, Licarion aka. Umbra

Ja, den Schuh ziehe ich mir an. Anfangs war ich sehr motiviert, aber ich tue mich ein wenig schwer mit dem Format des Abenteuers, denn ich finde es ein wenig unübersichtlich und ich komme schwer rein. Tut mir leid. Ich war schon am überlegen, hier bekanntzugeben, dass ich das Abenteuer aufgeben werde. Wie sehen es die anderen?
Titel: Das Hauptquartier der "Königlichen Heimat Gendarmerie"
Beitrag von: Maok Schmelzweis am 03.06.2012, 14:46:23
Ich denke, dass Aufgeben hier angebracht wäre.
Titel: Das Hauptquartier der "Königlichen Heimat Gendarmerie"
Beitrag von: TKarn am 04.06.2012, 09:32:03
Ja, das ist wohl das Beste. Ich rufe mal den Sensemann.....
Titel: Das Hauptquartier der "Königlichen Heimat Gendarmerie"
Beitrag von: Sensemann am 04.06.2012, 15:49:54
Ja, das ist wohl das Beste. Ich rufe mal den Sensemann.....

Ist schon da. Soll die Runde archiviert oder gelöscht werden?

Ich frage wegen der geringen Postingzahl. Gruß, Sensemann
Titel: Das Hauptquartier der "Königlichen Heimat Gendarmerie"
Beitrag von: TKarn am 04.06.2012, 16:21:07
Archiviere ruhig...