DnD-Gate Online Games

Online-RPGs Allgemeines => Online-RPG-Organisation => Thema gestartet von: Dark Age am 16.08.2011, 00:50:25

Titel: Schicksal des Eises
Beitrag von: Dark Age am 16.08.2011, 00:50:25
Ich würde gerne eine Pathfinder Gruppe mit 5 Spielern leiten.

Es spielt in einer eigenen Welt. Korsal, die mächtigste Stadt im Norden, leidet seit Jahrzehnten unter dem Wachstum der eisigen Frostwüste die ihre Finger immer tiefer in den Süden streckt. Immer schwerer wird es für die Hafenstadt sich zu versorgen und immer gewaltigere Bestien tauchen nur wenige Kilometer von der Stadt entfernt auf. Außerdem scheint König Havram der 3te nicht mehr ganz bei Sinnen zu sein und nach und nach dem Wahnsinn zu verfallen.
Einzig und allein die immer wachende Garde und einige Priester und Paladine von Aengrist scheinen die Stadt zu schützen. Und was nur wenige wissen: Sollte Korsal fallen, wird sich die eisige Wüste mit gewaltiger Geschwindigkeit ausbreiten.

Einstieg für die Charaktere: Auf dem Marktplatz wird ein Kopfgeld auf einige Banditen ausgesetzt. Die Abenteurer sollen ausziehen und diese zur Strecke bringen - und werden dann auch schon in die Intrigen innerhalb der Stadt hineingezogen.

Anmerkungen zu meinen Spielstil: Ich hoffe ich kann eine interessante Mischung aus Intrigen und heroischen Heldentaten darbieten. Darunter fallen dann wohl auch spannende Kämpfe - was aber auch durchaus ungewöhnliche und schwierige Kämpfe bedeuten kann.
Regeln:
Point Buy 25.
Gold entsprechend der Stufe. Erster HD voll, danach würfeln oder Durchschnitt nehmen.
Regelwerke: Alles aus der offiziellen PRD (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/)
Empfohlen: Forstburn (Auch wenn daraus für Spieler wohl nur das Equipment und das Feat Cold Endurance zugelassen werden).
Götter gibt es nur die aus dem Frostburn.
2 Posts die Woche.
Titel: Schicksal des Eises
Beitrag von: Ksan am 16.08.2011, 08:29:57
Ich würde gerne mitspielen.
Titel: Schicksal des Eises
Beitrag von: TKarn am 16.08.2011, 08:43:57
Wie schon an anderer Stelle gesagt, hätte ich Interesse.

Bei Level 10 könnte ich mir einen Arctic Druid/ Stormborn Sorcerer / Mystic Theurge vorstellen....
Titel: Schicksal des Eises
Beitrag von: Mad_N am 16.08.2011, 11:02:23
hmmm... wenn du schreibst alles aus dem prd... wartest du dann auch noch die 2 Wochen bis das ultimate combat eingepflegt ist?
Titel: Schicksal des Eises
Beitrag von: Dark Age am 16.08.2011, 11:56:54
Nein, da ich davon die Regeln nicht kenne (und den Gunslinger wohl auf keinen Fall zu lassen werde) ;)

Außerdem wird das auf der Paizo PRD wohl noch einen guten bis 2 Monate dauern.
Titel: Schicksal des Eises
Beitrag von: Mad_N am 16.08.2011, 13:09:56
Wer redet den von Gunslingern? *rollingeyes*
Aber der ein oder andere Archetyp wäre interessant ;)
Wird es wieder so sein des Endure Elements etc nicht funktionieren?
Und wie sieht das mit Endure Elements aus nicht magischer Quelle aus?

edit sagt ich hab mich vertan, endure elements ist ja erlaubt, nur create Water etc funzte nicht.
Titel: Schicksal des Eises
Beitrag von: Dark Age am 16.08.2011, 13:53:45
Create Water ist erlaubt. Sollte auch genug Wasser vorhanden sein ;)
Titel: Schicksal des Eises
Beitrag von: Dunklerschnitter am 16.08.2011, 13:56:12
Hey,
Ich würd mich auch für die Runde interessieren und stell mir so nen 2Handkämpfer in Richtung eines Wikingers vor.
Titel: Schicksal des Eises
Beitrag von: Jano am 16.08.2011, 14:59:41
Weiß nicht, ob du meine Nachricht bekommen hast heute Morgen, aber zur Sicherheit nochmal hier:
Habe Interesse, und würde einen "Breaker"-Barbaren spielen wollen.
Titel: Schicksal des Eises
Beitrag von: Mad_N am 16.08.2011, 16:18:30
komisch... kaum packt man das Setting ins Eis wollen alle die starken Jungs spielen ;)

Interesse hab ich auch... bin aber noch frei in meinen überlegungen...
Titel: Schicksal des Eises
Beitrag von: Wolfhard am 16.08.2011, 18:35:08
Wenn noch Platz ist, würde ich gerne einen Waldläufer beisteuern. Das Grundkonzept eines Pathfinder-Waldläufers hätte ich schon aus einer anderen Runde bei der der SL aufhören musste. Natürlich würde ich es noch an das Setting und die Gruppe anpassen.
Titel: Schicksal des Eises
Beitrag von: Fabius Maximus am 16.08.2011, 18:39:40
Ich melde mich hiermit auch offiziell an. Ich hatte an eine Hexe (Winter Patron) gedacht.

Empfohlen: Forstburn (Auch wenn daraus für Spieler wohl nur das Equipment und das Feat Cold Endurance zugelassen werden).
Das ist jetzt ein wenig eigenartig. Ich kann ja verstehen, wenn Du Shivering Touch verbietest, aber der Rest?
Titel: Schicksal des Eises
Beitrag von: Dark Age am 16.08.2011, 19:21:45
Frostburn: Ich leite Pathfinder, keinen 3.5/Pathfinder mix.

Und bevor ich mir jetzt über jedes Talent, Prestige Klasse etc. gedanken machen muss, reduziere ich es von vornherein aufs Minimum und nehme daraus nur die Regeln fürs Wetter, Gefahren in der Wildniss und co.
Titel: Schicksal des Eises
Beitrag von: Janken am 16.08.2011, 21:24:19
Habe ebenfalls Interesse, glaube Jano hatte mich bereits kurz mitangekündigt.  Als Klasse würde ich den Sorcerer wählen.
Titel: Schicksal des Eises
Beitrag von: Jano am 17.08.2011, 07:43:32
Jetzt sind wir schon acht statt fünf. Ich glaube, da muss eine Entscheidung her.
Titel: Schicksal des Eises
Beitrag von: Ragor am 17.08.2011, 09:18:05
Hätte auch Interesse. Da wir aber nun 9 statt 5 sind, kann man fast zwei Runden aufmachen
Titel: Schicksal des Eises
Beitrag von: Jano am 17.08.2011, 09:18:35
:D
Titel: Schicksal des Eises
Beitrag von: Dark Age am 17.08.2011, 10:27:37
Ich lasse das noch ein bis 2 Tage offen, damit jeder ein Charakterkonzept posten kann und suche mir dann eine vernünftige Gruppe raus. Anders geht es wohl nicht.

Wobei 5 Nahkämpfer hätten natürlich auch mal was :D
Titel: Schicksal des Eises
Beitrag von: Dark Age am 17.08.2011, 10:28:01
Hätte auch Interesse. Da wir aber nun 9 statt 5 sind, kann man fast zwei Runden aufmachen

Klar, du leitest die Zweite? Dann melde ich auch noch Interesse an :P
Titel: Schicksal des Eises
Beitrag von: TKarn am 17.08.2011, 10:51:17
Bin gerade an einem Build Arctic Druid 4 / Stormblood Sorcerer 4 / Mystic Theurge 2. Scheint ganz gut zu werden.... Gesinnung wäre Neutral Gut.
Titel: Schicksal des Eises
Beitrag von: Jano am 17.08.2011, 18:02:34
Ich habe mich mit Pathfinder auseinandergesetzt und mein Konzept noch einmal überdacht. Ich würde einen Zwerg spielen. Keinen Zwerg aus dem High Fantasy-Lehrbuch mit den 3 Bs (Bier, Bart, Bash the Elves), sondern einen richtigen Zwerg, einen Krüppel. So einen:
http://www.gameofthroneswallpaper.com/images/wmwallpapers/Game-of-Thrones-Tyrion-Lannister-1.jpeg
Sarkastisch bis zum Äußersten, voll unterdrücktem Hass auf die Götter wegen seinem Schicksal, und getrieben von einer krankhaften Sucht nach Leben. Kurz: ein typischer Kneipengänger über 40, nur, dass er einen halben Meter kleiner ist und etwas selbstironischer. ;)
Er soll dreckig kämpfen, mit allem, was zur Hand ist - aka improvised weapons - und (wahrscheinlich) einem schweren Hammer, um großen Leuten die Kniescheiben zu brechen und sie auf seine Höhe zu holen. Fokus auf Combat Maneuvers. Den großen Schaden wird er wahrscheinlich nicht unbedingt machen, aber wenn die Kampfplätze nicht immer nur völlig ebene Flächen ohne jegliche Interaktionsmöglichkeiten sind, wird er sehr innovativ und intelligent kämpfen können. Außerdem passt er super in eine Runde, in der es niedriges Startgold gibt.

Noch einmal der ganze Char in D&D-Worten: Zwerg, Chaotisch Gut, Mobile Fighter 10.

Der dürfte leicht und cool zu spielen sein, für mich als Pathfinder-Einsteiger.
Titel: Schicksal des Eises
Beitrag von: Fabius Maximus am 17.08.2011, 18:06:36
Frostburn: Ich leite Pathfinder, keinen 3.5/Pathfinder mix.

Und bevor ich mir jetzt über jedes Talent, Prestige Klasse etc. gedanken machen muss, reduziere ich es von vornherein aufs Minimum und nehme daraus nur die Regeln fürs Wetter, Gefahren in der Wildniss und co.
Okay, das verstehe ich. Nix für ungut.
Titel: Schicksal des Eises
Beitrag von: Dark Age am 17.08.2011, 18:11:55
Ich habe mich mit Pathfinder auseinandergesetzt und mein Konzept noch einmal überdacht. Ich würde einen Zwerg spielen. Keinen Zwerg aus dem High Fantasy-Lehrbuch mit den 3 Bs (Bier, Bart, Bash the Elves), sondern einen richtigen Zwerg, einen Krüppel. So einen:
http://www.gameofthroneswallpaper.com/images/wmwallpapers/Game-of-Thrones-Tyrion-Lannister-1.jpeg
Sarkastisch bis zum Äußersten, voll unterdrücktem Hass auf die Götter wegen seinem Schicksal, und getrieben von einer krankhaften Sucht nach Leben. Kurz: ein typischer Kneipengänger über 40, nur, dass er einen halben Meter kleiner ist und etwas selbstironischer. ;)
Er soll dreckig kämpfen, mit allem, was zur Hand ist - aka improvised weapons - und (wahrscheinlich) einem schweren Hammer, um großen Leuten die Kniescheiben zu brechen und sie auf seine Höhe zu holen. Fokus auf Combat Maneuvers. Den großen Schaden wird er wahrscheinlich nicht unbedingt machen, aber wenn die Kampfplätze nicht immer nur völlig ebene Flächen ohne jegliche Interaktionsmöglichkeiten sind, wird er sehr innovativ und intelligent kämpfen können. Außerdem passt er super in eine Runde, in der es niedriges Startgold gibt.

Noch einmal der ganze Char in D&D-Worten: Zwerg, Chaotisch Gut, Mobile Fighter 10.

Der dürfte leicht und cool zu spielen sein, für mich als Pathfinder-Einsteiger.

Eine Anmerkung von mir: Wenn es ein zwergenwüchsiger Mensch sein soll, dann bitte auch einen Menschen - oder vll noch einen Halbling - nehmen. Ansonsten ist er halt ein Zwerg. Kann halt auch eine Missgeburt von Zwerg sein, aber kein zwergenwüchsiger Mensch als Zwerg.

Improvisierte Waffen und Combat Manöver hört sich übrigen für mich eher nich Mönch an :
http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/advanced/coreClasses/monk.html , subclass Monk of the Empty Hand.

Eine Entscheidung werde ich wohl spätestens Freitag, ggf auch Donnerstag abend treffen.
Titel: Schicksal des Eises
Beitrag von: Bardeid Dumein am 17.08.2011, 18:16:28
Da 10 Spieler eindeutig zu viel wären zur Auswahl und ein Kleriker von Aengrist vermutlich nicht unbedingt gebraucht wird, melde ich mich mal als Mitleser in der Runde an. Bin schon gespannt wie die Runde wird, denn bisher klingt das ganze Setting recht interessant.
Titel: Schicksal des Eises
Beitrag von: Jano am 17.08.2011, 19:22:47
Waffenloser Kampf klingt nach Mönch, natürlich. Aber der Rest des Charakterhintergrunds dürfte mit einem Mönch so ziemlich gar nicht vereinbar sein, oder? ;) Wenn ich optimieren wollen würde, wäre er natürlich ein Monk, aber ich wollte mal nicht optimieren. ;) Deswegen hätte ich auch einen Zwerg als "Rasse" cool gefunden. Aber ich nehme auch gerne einen Menschen.
Titel: Schicksal des Eises
Beitrag von: Mad_N am 17.08.2011, 20:14:42
Da ich mir noch kaum Gedanken zu nem Konzept/Char gemacht habe, überlasse ich anderen das Feld. Viel Spass...
Titel: Schicksal des Eises
Beitrag von: Fabius Maximus am 17.08.2011, 22:38:58
Waffenloser Kampf klingt nach Mönch, natürlich. Aber der Rest des Charakterhintergrunds dürfte mit einem Mönch so ziemlich gar nicht vereinbar sein, oder? ;) Wenn ich optimieren wollen würde, wäre er natürlich ein Monk, aber ich wollte mal nicht optimieren. ;) Deswegen hätte ich auch einen Zwerg als "Rasse" cool gefunden. Aber ich nehme auch gerne einen Menschen.
Hol Dir Ultimate Combat. Da gibts den Kämpfer-Archetypen "Brawler" sowie den Mönch-Archetypen "Combat Maneuver Master" sowie einige andere hübsche Sachen.
Titel: Schicksal des Eises
Beitrag von: Dunklerschnitter am 17.08.2011, 23:42:02
Wie schon vorher erwähnt würde ich nen 2 Handkämpfer in Richtung eines Wikingers spielen. Allerdings einen eher deprimierten Veteranen, also jemand der vom Leben bisher nicht viel Gutes erfahren hat und schon in mehreren Kämpfen Kameraden sterben sah. Eher verschlossen, wortkarg und düster.  Natürlich trotzdem Gruppenkompatibel  :wink:
 
Titel: Schicksal des Eises
Beitrag von: Ksan am 18.08.2011, 06:57:42
Ich würde einen Halbelf Bard/Rogue/Master Spy spielen wollen.
Titel: Schicksal des Eises
Beitrag von: Wolfhard am 18.08.2011, 18:43:43
Bei mir würde es vermutlich ein reiner Waldläufer, mit dem Spirit Ranger Archetyp werden. Zudem würde ich noch, falls er zugelassen wird, gerne den selbsterstellten Kopfgeldjäger Archetyp (http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,29504.0.html) nehmen, wobei ich keine Problem hätte, wenn das Fallenentschärfen gestrichen würde.
Titel: Schicksal des Eises
Beitrag von: Jano am 19.08.2011, 09:12:34
Ok, ich fasse zusammen... Hoffe, ich habe keinen überlesen.

Fabius Maximus: "Hexe (Winter Patron)"
Janken: "Sorcerer"
TKarn: "Arctic Druid 4 / Stormblood Sorcerer 4 / Mystic Theurge 2"
Ksan: "Halbelf Bard/Rogue/Master Spy"
Jano: "Mobile Fighter 10"
Dunklerschnitter: "2 Handkämpfer in Richtung eines Wikingers"
Wolfhard: "reiner Waldläufer, mit dem Spirit Ranger Archetyp [/ Kopfgeldjäger Archetyp]"

Bei der Entscheidung auch bitte nicht vergessen, dass Janken und ich zusammen spielen wollen. Beide oder keiner.
Titel: Schicksal des Eises
Beitrag von: Janken am 20.08.2011, 13:34:01
Seen & signed. Startlevel ist damit 10? Dann entspricht "Sorcerer" auch ganz straight forward einem Human Sorcerer 10. Charakterbau ist für morgen angesetzt; evtl schaffe ich es auch heute abend noch. Blutlinie mach ich, sofern es da keine Beschränkungen des PSRD-Materials gibt,
nach Gefühl. Sie sollte zum Frost-Thema passen. Die Zauberauswahl wird aber konventionell gehalten; kann nicht versprechen, dass da besonders viele Eiszauber enthalten sein werden.

EDIT: Shadow Bloodline
Titel: Schicksal des Eises
Beitrag von: Dark Age am 20.08.2011, 13:58:30
Die Entscheidung kommt im Laufe des Tages.
Titel: Schicksal des Eises
Beitrag von: Janken am 22.08.2011, 22:43:37
Und, wie siehts aus?
Titel: Schicksal des Eises
Beitrag von: Mad_N am 22.08.2011, 23:47:03
Ein Tag kann lang sein...  :D
Titel: Schicksal des Eises
Beitrag von: Ginsengsei am 23.08.2011, 11:25:56
.. besonders IG.  :D
Titel: Schicksal des Eises
Beitrag von: Dark Age am 24.08.2011, 11:26:36
Tut mir leid für den XXXXXL Tag :) Musste mehr arbeiten als ich erwartet habe und kam hier im Forum leider zu nichts.

Ich würde letztlich an Spielern dann wählen:
Fabius Maximus, TKarn, Ksan, Dunklerschnitter, Wolfhard

Zu den Fraegn die mir noch gestellt wurden und zu denen noch antworten offen stehen:

Wolfhard: Ich lasse nur das offizielle Material zu. Die Variante aus dem Gate ist nicht erlaubt.
Fabius: Ein interessantes Buch, aber da ich Wolfhards bitte nach Zusatzmaterial auch ablehne und ich, wenn ich einmal anfange 3rd Party Material zuzulassen, dann bei jedem das durcharbeiten muss, lasse ich Norhtlends auch nicht zu. Dennoch war die Lektüre interessant und dafür danke ich.+

Forum wird jetzt beantragt.
Titel: Schicksal des Eises
Beitrag von: Ksan am 24.08.2011, 12:27:31
Wollten Jano und Janken nicht unbedingt zusammen spielen?
Titel: Schicksal des Eises
Beitrag von: Dark Age am 24.08.2011, 12:29:35
Da war ein Copy und Paste Fehler. Jetzt stimmt die Liste.
Titel: Schicksal des Eises
Beitrag von: Jano am 24.08.2011, 12:38:08
Ok, na dann gl, hf, gg, und so weiter. ; )
Titel: Schicksal des Eises
Beitrag von: Voice in the Ice am 24.08.2011, 12:43:24
http://games.dnd-gate.de/index.php/board,399.0.html

Hier geht es dann weiter.