DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs Pathfinder => Forgotten Realms - Der Zirkel der Sphären => Thema gestartet von: Besnell am 16.08.2011, 18:44:29

Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Besnell am 16.08.2011, 18:44:29
Alles was Outgame abgesprochen werden muss.
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: List am 17.08.2011, 12:06:28
Hallo Bes,

ich bin bei den Regeln über etwas gestolpert:

Zitat
Attribute: PB 32 oder 2 "Bäume" zu jeweils 7W6 (Bei jedem Wert wird der schlechteste gestrichen und dann nochmal der schlechteste Gesamtwert.

In Pathfinder wird Pointbuy etwas anders geregelt (Quelle (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/gettingStarted.html#ability-scores)). Mit PB 32 kann Charaktere mit echt epischen Werten generieren. Wahrscheinlich wirst Du PB von ca. 24 Punkten wollen. Beim auswürfeln meinst Du wahrscheinlich 2 Reihen zu jeweils 7 x 4d6, oder?

Was den Charakter angeht, so liebäugele ich gerade mit einer Witch (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/advanced/baseClasses/witch.html). Mal sehen, was die anderen spielen wollten.
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Besnell am 17.08.2011, 13:03:18
Das kommt vom Kopieren ;)

Ich meinte natürlich PB 25 (also die epische Variante)

Was das würfeln betrifft ist es so wie du gesagt hast.Wenn euch die Werte nicht gefallen sollten, könnt ihr gerne PB nehmen.

Witch wäre generell in Ordnung.
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Besnell am 17.08.2011, 13:05:51
Achso:

Ich hab mal gestöbert: Ihr könnt auch direkt den niedrigsten Wert streichen lassen:

4d6 dl1

4d64d6 dl1 = (6, 3, 2) dl(2) Gesamt: 11

Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Besnell am 17.08.2011, 14:58:20
Die Vorlage für die Charaktere hab ich eben gepostet!

Eine andere Frage wäre ob ihr mit oder ohne Heldenpunkte spielen wollt.

Wenn wir mit spielen dann erhält jeder 2 Heldenpunkte +1 Heldenpunkt für einen guten Hintergrund.

Wenn wir ohne spielen, dann bekommen alle ein Bonustalent auf der ersten Stufe. (Das müsste dann aus den Talenten der ersten Stufe aus dem FRCS ausgewählt werden. Das hat zwar sonst keine gütligkeit, dafür dann aber schon)

Sagt mal bitte was dazu
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: List am 17.08.2011, 15:35:14
Ich wäre für das Extra-Talent, denn von Talenten kann ich eigentlich nie genug bekommen.

Kannst Du uns ein paar Hinweise zum Abenteuer geben, bitte? Nicht dass ich einen Charakter entwerfe, der ganz und agr nicht zum Abenteuer passt :wink:
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Besnell am 17.08.2011, 15:40:36
Ich werde wenn ich heute Abend daheim bin den Prolog posten ;) da steht dann schon eine Menge drin.

Achso zur Charaktererschaffung:

Ich werde zu den beiden Reihen die ihr auswürfelt noch eine Reihe in meinem Würfelthread auswürfeln und euch dann zeigen was dabei raus kam. Nennt es eine kleine Zusatzchance, oder das der Bes auch was würfeln möchte ^^. Ihr müsst die nicht nehmen, aber ich weiß selbst wie das manchmal sein kann.

Ich teil euch dann mit, dann könnt ihr daraus auch noch wählen.

Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Besnell am 17.08.2011, 15:45:22
Steht jetzt auch im regelthread:

2 Wesenszüge zu Beginn und 3000 GM Startgeld

edit: nur der gunslinger passt nicht ;) ansonsten erstellt worauf ihr Lust habt.
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Besnell am 17.08.2011, 19:20:45
Der Prolog mag kurz erscheinen, nicht wundern. Ich werde ihn Schritt für Schritt ergänzen und euch dann bescheid geben wenn da mehr zu finden ist.

Ausserdem liste ich gleich im Regelthread die Möglichen Bonustalente auf (als möglicher Ersatz für die Heldenpunkte).

Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Wolfhard am 18.08.2011, 23:02:37
Ich habe mich nach langem hin und her für einen Mönch der 4 Winde entschieden, hätte da aber noch eine Verständnisfrage, sehe ich das richtig, dass ich die Attribute auswürfeln kann und wie sie zu schlecht sind doch noch Pointbuy machen kann?

Ausserdem hätte ich noch einen Vorschlag zu den Regeln, ich würde die Einzelintiative durch Ini-Blöcke ersetzen. In Forenrollenspielen kannman sich ja kaum genau an die Initiativreienfolge halten, da sich die Kämpfe sonst einfach zu sehr in die Länge ziehen würden.
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Besnell am 19.08.2011, 07:57:59
Interessante Wahl, bin gespannt drauf wie das wird.

Das mit der Initiative nehm ich in die Regeln auf, danke für den Vorschlag.

Ich warte noch bis Sonntag ob Tyrome und Belanar dabei sind und dann kanns losgehen.
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: List am 19.08.2011, 10:44:44
@Besnell: Kannst Du mir bitte noch kurz einige Hinweise geben, wo und unter welchen Umständen wir starten. Wie gesagt, ich möchte darauf achten, dass der Charakter einigermaßen zum Abenteuer passt.
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Besnell am 19.08.2011, 12:29:17
momentan hab ich geplant das ganze in der Wildnis starten zu lassen. die spielercharaktere werden in 2 teile gespalten die sich treffen und dann zusammen agieren müssen. je nach klasse und Hintergrund entscheidet sich wo und wie die Charaktere starten. die zusammenführung findet in den ersten posts statt. und als hexe liegt der startwert für wissen (die Sphären) bei 3-5 also sehr passend
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Besnell am 21.08.2011, 13:38:31
Ich warte noch bis Wolf seinen Charakter fertig hat und hoffe das Belanar noch mitspielt, weil 3 oder 4 Spieler hätte ich schon gerne gehabt.
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Wolfhard am 21.08.2011, 16:00:10
Mein Charakter wird heute noch fertig, ich hätte da aber noch zwei Gegenstandsfragen.

1. Würde ich gerne den Heilgürtel aus dem MIC 3.5 übernehmen, da der einfach sehr Praktisch ist, speziell wenn man keinen Heiler dabei hat.

2. Würde ich meinem Mönch gerne einen ganz speziellen magischen Gegenstand mitgeben, der ihm kostenlos von seinem Orden überlassen würde. Dabei handelt es sich im eine Wachsschreibtafel mit dazugehörigem Griffel und einer Abziehleiste zum glätten des Wachses, an deren oberen Rahmenkante eine bewegliche Walze aus Obsidian angebracht ist. Bei diesem Objekt würde es sich um eine Art magische Tagebuch handeln, das jeder angehörige des Ordens erhält. Alles was mit dem Griffel auf die Tafel geschrieben wird und anschliessend durch die Leiste gelöscht wird, wird in den Obsidian übertragen und kann im Orden auf ein Buch übertragen werden. Auf der Rückseite jeder Tafel steht ein kurzer geschnitzter Text der dem Finder eine Belohnung für das abliefern der Tafel verspricht, sowie natürlich den Standort der Ordensbasis angibt. Der Gegenstand soll keinen praktischen Nutzen haben, sondern nur den Charakterhintergrund noch ein bisschen unterstreichen.
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Besnell am 21.08.2011, 16:06:29
Gut gut. ;)

zu 1: Da wir derzeit keinen Heiler haben und es wohl auch keinen mehr geben wird ist das mit dem Gürtel in Ordnung. List wenn du das willst kannst du den auch noch kaufen.

zu 2: Finde ich eine sehr gute und stimmige Idee, also kannst du gerne kostenlos dazunehmen.
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Faol am 22.08.2011, 00:55:55
Nicht wundern das ist einer der freilaufenden Persönlichkeiten von Wolfhard  :wink:

Mein Charakter ist leider doch etwas ins Morgen gerutscht, ich habe ihn jetzt aber soweit fertig und stell ihn schon mal rein, werde ihn morgen aber nochmal nach Fehlern bei Inhalt oder Formatierung kontrollieren.
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Besnell am 23.08.2011, 17:37:50
Sodele 2 Fragen hätte ich noch an euch:

Wollt ihr zu zweit anfangen? Oder noch etwas auf Belanar warten?

Wisst ihr eine einfache, kostenfreie Methode wie ich Karten erstellen kann? Also so wie List das immer tut?
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: List am 23.08.2011, 17:43:32
Wollt ihr zu zweit anfangen? Oder noch etwas auf Belanar warten?

Wisst ihr eine einfache, kostenfreie Methode wie ich Karten erstellen kann? Also so wie List das immer tut?

Ich bin noch nicht ganz mit dem Hintergrund fertig. Ansonsten können wir auch zu zweit starten. Aber ich fände es schön, Du würdest noch zwei oder drei Spieler einladen.

Hier (http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=1352) findest Du den Artikel zur Kartenmethode und hier (http://dnd3.teschpfad.de/cards2.php) kannst Du Dir online Werte generieren lassen. Für die Werte, die ich immer verwende, müsstest Du allerdings eingeben: 12333444455556666J
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Besnell am 23.08.2011, 17:47:08
Lustiges Missverständnis ;)

Ich meine deine Kampfkarten .. Gelände, Tokens, Gebäude etc .. ^^
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: List am 23.08.2011, 17:55:15
Achso. Ich verwende das kostenlose GIMP. Ginsengsei hat da einmal einen tollen Artikel für die Basics geschrieben: klick (http://forum.dnd-gate.de/index.php?PHPSESSID=a6nie62kcsqlbrdhmkrj93p7n0ciq6lh&topic=26055.msg433530#msg433530)!
Was allerdings die Gebäude und Gegenstände etc. angeht, habe ich keinen guten Tip für Dich. Wenn ich so etwas brauche, dann durchsuche ich Wikimedia (http://commons.wikimedia.org/wiki/Hauptseite?uselang=de), lade das jeweilige Bild herunter und schneide das Objekt aus. Das ist allerdings sehr umständlich. Vielleicht gibt es noch einen besseren Weg.
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Besnell am 23.08.2011, 18:19:30
Muhaha ich bin schon fündig geworden ..   Kann also dann losgehen.

Ich werde noch auf Belanar warten und dann mal ein Gesuch starten .. 4 Spieler wären schon besser als 2....

Oder kennt ihr vielleicht jemanden der noch in Frage kommen würde? Einen der auch mal nachsichtig ist
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Scotia am 23.08.2011, 22:11:44
Ich werde noch auf Belanar warten und dann mal ein Gesuch starten .. 4 Spieler wären schon besser als 2....

Oder kennt ihr vielleicht jemanden der noch in Frage kommen würde? Einen der auch mal nachsichtig ist

Belanar hat gerade viel um die Ohren, so weit ich weiß. Doch ich denke, dass Du ruhig ein Gesuch aufgeben kannst. Ich kenne hier kaum jemanden, der kein Verständnis für einen hat, der mal das SL-Dasein ausprobieren will. Zumindest, wenn er es ankündigt.

Mir würde jetzt niemand einfallen, der in Frage kommt und nicht schon in etlichen Runden mitspielt.
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Scotia am 23.08.2011, 22:20:36
Mein Charakter kann ziemlich viel Alchemie. Kann ich vor Beginn schon ein paar Tinkturen erstellt haben? Ich habe im Sinn:

2x Flash Powder
1x Smelling Salts
1x Antitoxin
1x Tanglefoot Bag

Edit: Ich denke, ich bin fertig.
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Faol am 24.08.2011, 09:39:30
Ich kann dir bei der Spielersuche leider auch nicht weiterhelfen, bin momentan nur in einer anderen Runde aktiv und die anderen kommen da teilweise kaum zum schreiben.
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Besnell am 24.08.2011, 10:24:16
Ich hab eine Umfrage gestartet, Gesamtspielerzahl auf 4-5 festgesetzt und harre der Dinge die da kommen. Wenns voll is gehts los.
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: List am 25.08.2011, 14:09:25
Scotia hat einen recht hohen Bluff-Wert, weil ich versuchen möchte, sie möglichst manipulativ zu spielen. Aber zur Sicherheit möchte ich noch einmal nachfragen: Wenn ich jemandem einrede, dass er sterben könnte, wenn er nicht den Trank trinkt, wäre das ein Bluff- oder ein Intimidate-Wurf?
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Besnell am 25.08.2011, 14:34:46
Das wäre meiner Meinung nach Bluffen.

Beachtet bitte dringend eure Traglast und das Gewicht der Gegenstände die ihr bei euch tragt.

@Jana: der Headband of Alluring Charisma +2 kostet 4000 GM und ist somit nicht verfügbar. Über Wundersamen Gegenstand herstellen kann man zu Beginn nicht alles zum halben Preis kaufen. Wenn ich das anders handhaben würde, wäre das Talent einfach zu heftig. Du kannst aber natürlich im Spiel dann Sachen nach den Regeln herstellen.
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Jana Baral am 25.08.2011, 14:49:09
Hallo zusammen. Ich bin erfreut mich schon bald euch tapferen Abenteurern anschließen zu können.

@Besnell: Ich will es ja nicht kaufen, sondern selbst herstellen. Wie hast du denn die Regeln bei dir für Craft Wonderous Items geändert?

Da ich es gerade bei Scotia sehe: Bekommen wir jetzt Traits und das Bonus Feat oder nur das Feat?
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Besnell am 25.08.2011, 15:09:48
Ihr bekommt die Traits und das Feat. Das Feat wurde von der Gruppe als Alternative zu den Hero Points gewählt.

Das herstellen von gegenständen handel ich vollkommen nach den Regeln ab, aber nicht bei Spielbeginn, da das ganze sonst extrem unbalanciert wäre. Also zu Beginn des Spiels kannst du die Items nicht für die hälfte vom Preis kaufen (herstellen) aber im späteren spiel geht das dann.
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Jana Baral am 25.08.2011, 15:18:26
Wird man den im Spiel dazu kommen Gegenstände herzustellen oder würdest du mir von diesem Talent eher abraten?
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Besnell am 25.08.2011, 16:00:55
Generell bin ich für das Talent und wenn du später Gegenstände herstellen willst lässt sich das bestimmt einräumen.
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: List am 25.08.2011, 18:54:19
Willkommen auch von meiner Seite aus!

21 Cha...  :o Das wird Scotia aber gar nicht gut finden... ::)
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: List am 26.08.2011, 11:03:37
Ich will ankündigen, dass ich ab Montag im Urlaub bin und nicht oder nur sehr wenig Gelegenheit habe, hier zu posten. Sollte es notwendig sein, kann jemand meinen Charakter übernehmen. Ich komme etwa am 14.09. wieder.
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Jana Baral am 26.08.2011, 11:21:18
Hat Scotia etwas gegen Konkurenz? :)
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Besnell am 26.08.2011, 11:24:00
Abmeldethread .. den hab ich vergessen ^^ schiebe ich noch nach
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Jana Baral am 27.08.2011, 00:00:03
Abgesehen von Beschreibung und Hintergrund her müsste der Charakter fertig sein.

Für die Gesinnung und den Hintergrund bräuchte ich jedoch noch ein paar Infos. Wo werden wir starten? Und ich schätze mal wir sollen keinerlei Verpflichtungen aktuell haben, richtig?
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Jano am 27.08.2011, 07:17:42
Hallo Leute, es kommt Verstärkung für euch! In Form eines Zwergs, der keiner ist...

Nun auch hier die Frage noch einmal. Wieso gibt es keine Manöver?
Zitat
Das nimmt den Kämpfen doch enorm Tiefe und schwächt einige Klassen enorm. Da habe ich im Regelthread auch nichts weiter gefunden.
Ich würde auf jeden Fall trotzdem meinen Mobile Fighter spielen wollen, egal, was kommt.
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Janken am 27.08.2011, 12:44:24
Hallo Leute, es kommt Verstärkung für euch! In Form eines Zwergs, der keiner ist...

...und in Form eines jungen Mannes, für den es kein Zuhause gibt.
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Agus am 27.08.2011, 14:13:06
Das ist ja traurig. :[

Ich sitze schon an der Werte-Ausarbeitung und klaue mir die Struktur von unserem Mönch. ;)
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: List am 27.08.2011, 15:20:01
...und in Form eines jungen Mannes, für den es kein Zuhause gibt.

Das klingt ja schon fast existenzialistisch :wink:
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Faol am 27.08.2011, 16:44:34
Das ist ja traurig. :[

Ich sitze schon an der Werte-Ausarbeitung und klaue mir die Struktur von unserem Mönch. ;)

Du musst ihn nicht extra klauen, denn die Ordenspilosophie gebietet die Mildtätigkeit und das Teilen von Wissen.  :D
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Agus am 27.08.2011, 21:02:19
Da freu ich mich schon aufs Rollenspiel! Wir sind ne coole Truppe.

Die Werte, die Besnell da für mich gewürfelt hat, sind echt ne Überlegung wert... lieber eine 15 und dafür am unteren Ende noch weniger, oder lieber ausbalanciert... Aber ich glaube, ich bleibe bei meinen Leisten. Die ausgeglichenen Werte passen sehr gut zu Agus.
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: List am 27.08.2011, 21:14:01
Da freu ich mich schon aufs Rollenspiel! Wir sind ne coole Truppe.

Ja, da ist sowohl Potential als auch Zündstoff drinn :D . Einzig von der Rollenverteilung etwas mau. Kein richtiger Tank und auch kein Schurke. Dafür drei Arkanisten (ich nehme an, Agus ist ein Kleriker?). Allerdings, ich mag von meiner Hexe eigentlich nicht lassen :(.
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Hennen am 27.08.2011, 21:26:40
Ach, Rollenverteilung wird überbewertet. RP geht vor. :)

Edit: Wie genau wirkt sich das Talent "Zauberndes Wunderkind" aus?
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Agus am 27.08.2011, 23:05:57
Da freu ich mich schon aufs Rollenspiel! Wir sind ne coole Truppe.

Ja, da ist sowohl Potential als auch Zündstoff drinn :D . Einzig von der Rollenverteilung etwas mau. Kein richtiger Tank und auch kein Schurke. Dafür drei Arkanisten (ich nehme an, Agus ist ein Kleriker?). Allerdings, ich mag von meiner Hexe eigentlich nicht lassen :(.
Agus ist ein Kämpfer und seine Brustplatte wird hoffentlich einige Dellen bekommen, die für anderer Gruppenmitglieder Schädel bestimmt waren.
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Besnell am 28.08.2011, 12:54:27
Sodele, die letzten Tage waren ziemlich stressig:

@Jana: Die Gesinnungen schreibe ich nicht vor, nur böse Charaktere wären vllt nicht so gut. Aber das müsst ihr selbst wissen. Die Gruppe wird zu beginn in 2 Teile gespalten. Es kommt auf Klasse und Rasse an. Verpflichtungen kannst du haben, ich weiß nur nicht ob du dazu kommst ihnen nachzukommen.

@Jano: Es gibt keine Manöver weil ich sie wie schon mehrfach gesagt, zu Beginn aus dem Spiel gestrichen habe.

@Hennen: Das Talent wirkt sich so aus wie es im FRCS 3.0 steht. Um Bonuszauber und den SG zu berechnen gilt dein Zauberattribut als 2 Punkte höher. Für alles weitere: Attributsmod, Sprachen zu beginn, Fertigkeiten, Anfangszauber, etc werden die +2 nicht eingerechnet.

Ich weise nochmal darauf hin das ihr auf eure Traglast und deren Auswirkung achten müsst.

Scotia und Faol sind freigegeben. Die anderen Chars schau ich mir im Laufe des Tages an.
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Agus am 28.08.2011, 13:14:17
@Jano: Es gibt keine Manöver weil ich sie wie schon mehrfach gesagt, zu Beginn aus dem Spiel gestrichen habe.
Und meine mehrfach gestellte Frage war, wieso du sie gestrichen hast. :D
Also die Frage nach einem Grund.

Habe jetzt Agus fertig, soweit ich das sagen kann. :)
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Hennen am 28.08.2011, 13:20:58
Zitat
wie es im FRCS 3.0 steht.

Ich habe dieses Buch nicht!!
Aber danke, ich weiß bescheid.
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: List am 28.08.2011, 13:57:17
Da wir nun keinen Kleriker haben, würde ich auf Stufe 4 gerne das Spontaneous Healing Classfeature der Hedge Witch (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/ultimateMagic/spellcastingClassOptions/witch.html) bekommen, um die fehlende Heilung etwas zu kompensieren. Wäre das in Ordnung, Bes?
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Agus am 28.08.2011, 14:05:37
Hast du nicht auch schon eine Wand of Cure Light Wounds dabei?
Die haben sich in meinen Runden immer bewährt und irgendwann die Heiler-Klassen gänzlich ersetzt.
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: List am 28.08.2011, 14:17:20
Naja, außerhalb von Kämpfen stimmt das natürlich. Aber man merkt schon, dass man wesentlich länger durchhalten kann, wenn man spontan ein Cure Serious Wounds oder gar ein Heal zaubern kann.
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Agus am 28.08.2011, 14:33:42
Also bei mir in der Runde haben wir irgendwann die Erfahrung gemacht, dass sich Heilzauber im Kampf nicht lohnen. Es kostet den Kleriker seine Handlung für die Runde, und wenn dann ein anderer Gegner den Geheilten wiederum angreift, kommen Heilung und Schaden wieder auf ~0 insgesamt (und oft hätte man mehr ausgerichtet, wenn man statt der Heilung z.b einen Flamestrike rausgeworfen hätte).
Dass es ab und an doch mal Situationen gibt, in denen das Heilen nützt, bezweifle ich natürlich nicht.
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: List am 28.08.2011, 14:41:03
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Es kommt wahrscheinlich auf den SL und die Gruppe an. Wenn die Abwehr der Gruppe schwach ist oder die Gegner viel Angriff haben oder mit Zaubern angreifen stimmt das wahrscheinlich. Aber gerade gegen viele kleine Gegner oder wenn die Abwehr der eigenen Gruppe hoch ist, hat man durch Heilung einen größeren Vorteil.

Edit: Für diese Runde gilt wahrscheinlich eher Deine Aussage, bei einem Mönch und drei Vollcastern :wink:
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Agus am 28.08.2011, 14:50:17
Aber gerade gegen viele kleine Gegner oder wenn die Abwehr der eigenen Gruppe hoch ist, hat man durch Heilung einen größeren Vorteil.
Das stimmt allerdings, durch gute Verteidigung steigt der "Wert" der geheilten Lebenspunkte. Eigentlich trivial, wenn man so drüber nachdenkt, aber wahr. :D
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Faol am 28.08.2011, 14:54:38
Wenn ihr den Gürtelplatz noch nicht fest verplant habt, kann ich nur den Heil-Gürtel aus dem MIC empfehlen, der wurde von Besnell zugelassen und man kann sich dreimal pro Tag selbst ordentlich heilen.
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Hennen am 28.08.2011, 16:48:26
Gute Idee eigentlich, ich hab den mal genommen. Jetzt geht auch das Startgeld genau auf.
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Jana Baral am 28.08.2011, 17:02:13
Char noch mal ein bisschen auf den Hintergrund abgestimmt. Da ich nicht weiß wo wir sind habe ich einfach mal das Startland ausgelassen.
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Besnell am 29.08.2011, 08:00:33
Ich bin gerade dabei die Charaktere durchzusehen. Falls ich jemandem eine PM geschrieben habe, dann war das nur ein Hinweis, weiß ja nicht ob die Chars schon fertig sind.

Ich hätte gern von jedem Spieler der seinen Charakter fertig hat eine kurze Lautmeldung. Und wenn alle soweit sind können wir anfangen.
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Agus am 29.08.2011, 09:47:03
Hab jetzt noch das Trait "Reactionary" gegen "Courageous" ausgetauscht, und das dürfte es dann gewesen sein.

Und ich bin immernoch gespannt wegen den Manövern, siehe oben.
Ich hatte meinen Spielern auch mal Wands mit Heilzaubern verboten, weil sie... naja, auch siehe oben. :D
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Jana Baral am 29.08.2011, 10:35:32
Ich war gestern fertig.
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Hennen am 29.08.2011, 12:49:32
ich bin auch soweit fertig. den hintergrund formuliere ich zwischendurch aus; das grundgerüst steht ja schon.
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Besnell am 29.08.2011, 17:18:33
Die Kampfmanöver sind zu beginn aussen vor, da das hier meine erste Online Gruppe ist die ich leite und ich mir deshalb das Spiel vereinfachen möchte.

@Jana: Das Talent geht in Ordnung, hatte es beim durchschauen nicht gesehen.
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Besnell am 29.08.2011, 20:02:05
Ich hab das SPiel gestartet.

Seht mir das kurze EIngangspost nach. Ich bin kein Freund davon allen Charakteren einen STartpunkt vorzuschreiben, deshalb habt ihr mehr oder weniger die Möglichkeit euch selbst einzubringen. Außerdem bin ich grad etwas unkreativ, weshalb sich das etwas schleppend anhört.

Sollte jemand wünschen das ich ihn einbaue, dann einfach raus damit.

@Agus: Ich hab dich als einzigen eingebaut, da ich glaube das die Rolle zu deinem Charakter einigermaßen gut passt. Ich werde dir Infos per PM schicken.

@Rest: Euch steht frei zu wählen ob ihr aus Drakien kommt, oder auf der durchreise seit. Ich will mir erstmal euren Spielstil anschauen damit ich das einigermaßen anpassen kann ;)
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Agus am 29.08.2011, 20:24:16
Cool, ich werde gerne eingebaut. Werde erst morgen früh zum Schreiben kommen, glaube ich.
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: List am 29.08.2011, 20:34:07
Tut mir leid, dass ich gerade zum Start in den Urlaub gehe :-|
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Besnell am 29.08.2011, 20:36:39
Kein problem ich hatte mir das schon gedacht das es so sein wird ;)

Ich hab schamlos en Bild für Drakien geklaut ^^ nur wie bekomm ich das nun hochgeladen?
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Hennen am 29.08.2011, 20:43:15
Der einzige Weg, der mir einfallen würde, ist, das Bild bei einem Imagehoster hochzuladen, und dann per [img]-Tags in den Post einzubinden.  :-|
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Jana Baral am 29.08.2011, 22:47:29
häng es in einem SL thread an und verlink es dann. Oder wo liegt das Problem?
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Jana Baral am 30.08.2011, 02:25:49
Zitat
Es kann sein das ich, je nach Hintergrund, gewisse Posten als Startausrüstung hinzufüge.
Sehe ich das richtig dass es für keinen von uns zu traf?

Und es wäre gut wenn wir langsam wenigstens den Landesnamen erfahren könnten, aber der Städte name wäre auch nicht schlecht ^^
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Agus am 30.08.2011, 08:21:14
Zitat
Dann begab sich der Große zu einer Person, nur etwas größer als ein Halbing, aber schwer gerüstet und bewaffnet und unterhielt sich leise mit ihm.
"schwer  gerüstet und bewaffnet" > Agus besitzt keine Waffen in dem Sinne. ;) Aber die Größe stimmt.

Auch danke für die Erklärung zu der Manöver-Regelung.
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Besnell am 30.08.2011, 08:34:10
oh sry ich bin von dem Hammer den du mal angedacht hattest ausgegangen hab aber nicht mehr geschaut ob du den nun hast. ;)

stadtname ist schon genannt land bin ich mir noch unsicher kommt aber heut Abend
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Agus am 30.08.2011, 08:46:48
Alles klar.

Dann lasst uns das fröhliche Spiel beginnen!
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Jana Baral am 30.08.2011, 08:55:27
stadtname ist schon genannt
Da ich offensichtlich unter Blindheit leide, könntest du mir den dennoch nochmal nennen?
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Besnell am 30.08.2011, 09:24:19
schau mal in den Wissensthread da sind auch die ersten groben Infos drin ;) drakien heisst das Dorf/Kleinstadt
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Agus am 30.08.2011, 09:27:40
Andere Frage: Wie ist das bei euch mit den Profilbildern - bei wem ist es extra für den Charakter ausgewählt und soll ihn darstellen?

Hennen und Scotia z.B. sind mir klar. Faol ist wahrscheinlich kein Wolf, oder? ;) Dient das Bild als Atmosphäre oder so, oder hat es gar keine Bewandnis damit? Und Jana ist ja schon 36 und kriegt sogar schon Abzüge wegen hohem Alter, aber das Profilbild sieht aus wie ne Teenagerin. :D Bin da etwas verwirrt.
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Faol am 30.08.2011, 10:00:06
@ Agus

Für mich muss ein Profilbild nicht unbedingt etwas mit dem Charakter zu tun haben, da kann man ja immer noch auf die Charakterbeschreibng Phantasie zurück greifen. Ausserdem sind Wolfsbilder ein Art Tradition bei mir ich habe in allen Foren eines als Avatar, ausserdem passt es eigentlich ganz gut zu Faol, zum einen gehört er zum Orden des geflügelten Wolf und Trägt eine Wolfstätowierung und zum anderen bedeutet Faoll Wolf auf Gälisch oder keltisch.

Zudem habe ich immer mühe ein wirklich passendes Portrait zu finden (bin da vieleicht etwas zu pingelig), falls ich aber auf etwas passendes stosse werde ich das Bild noch ändern.

@Besnell
Welche Jahreszeit herrscht gerade im Dorf?

Ich habe noch kurz das Aussehen von Faol ein klein wenig angepasst, irgendwie musste da noch ein Hut auf den Kopf.

Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Agus am 30.08.2011, 10:24:59
Cool!
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Besnell am 30.08.2011, 10:43:57
@Wolf: derzeit ist der Übergang vom Sommer in den Herbst zu verzeichnen. Gewitter und regen sind an der Tagesordnung doch es hatte den ganzen Tag noch nicht geregnet und es sieht derzeit nicht nach regen aus
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Jana Baral am 30.08.2011, 12:05:42
Und Jana ist ja schon 36 und kriegt sogar schon Abzüge wegen hohem Alter, aber das Profilbild sieht aus wie ne Teenagerin. :D Bin da etwas verwirrt.
Das Wunder der Magie. :D Außerdem kann man mit Make Up (Disguise) und Magie wohl auch ein paar Fältchen entfernen - Frauen in der heutigen Welt schaffen das ja auch.
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Agus am 30.08.2011, 13:29:49
Ok, versuche ich mir vorzustellen. Ich denke an die Sex&theCity-Girls, die ja auch nicht (alle) schlecht aussehen.
...ok, eigentlich sieht nur Charlotte gut aus...
Naja, das mündet jetzt in Geschmacksfragen, beenden wir die Diskussion lieber, bevor sie anfängt. :D
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Jana Baral am 30.08.2011, 14:07:00
Kann ich beim Einstieg darauf ausgehen, dass dieses Dorf auf einer gefährlichen, aber dafür kürzeren Strecke zwischen 2 Orten, in denen man großen Profit durch Handel von kleineren Sachen erreichen könnte?

Oder dass mich jemand jagt und ich deswegen an diesen Hinterwäldler Ort bin?
 
Oder dass es in der Nähe eine Mine gibt, oder einen Fundort von etwas wertvollen. Irgendwas weshalb Jana halt in dem Dorf ist, von dem man nicht weiß wo es liegt?

Finde es momentan unmöglich einen Einstiegspost zu setzen ohne dass man irgendwelche Vorgaben hat.
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Faol am 30.08.2011, 15:18:39
Ohne Besnell in irgend einer Weise vorgreifen zu wollen, müsste Drakien, da es sich östlich von Tiefwasser und wahrscheinlich kaum mitten im Hochwald oder der hohen Heide befindet, müsste es  irgendwo zwischen Llorkh und Tiefwasser befinden. Da nun Llorkh der Endpunkt der Schwarzen Strasse ist, welche wiederum die grösste und wahrscheinlich auch einzige stabile Karawanenroute durch die Anauroch ist und es sich bei Tiefwasser um einen bedeutenden Seehafen handelt sollte es genug gründe geben um als Händler in der Gegend unterwegs zu sein.

Zudem ist Llorkh unter der Kontrolle der Zentarim befindet mit denen viel keine direkten Geschäfte machen wollen sollte es für jemanden der mit Kunstobjekten, Schmucksteinen oder auch kleinen Artefakten aus den Ruinen der fliegenden Städte handelt und diese beispielsweise an die dekadente Oberschicht von Tiefwasser verkauft, einiges zu Verdienen geben.
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Besnell am 30.08.2011, 18:17:12
Etwas zu weit westlich wolf ;) aber durchaus eine gute idee:

Ihr befindet euch in Impiltur, genaugenommen Nordwestlich von Dilpur an den Ausläufern der beiden Gebirgsketten (Erdfestberge und Erdsporngebirge

@Jana: Es gibt in dem Gebirge verborgen tatsächlich eine Mine, die aber vor kurzem aufgegeben wurde, da die Minenarbeiter tiefe Stollen und Höhlen freigelegt haben und dann verschwunden sind. Angeblich soll in dieser Mine eine unbekannte Kultur, bzw deren Überreste gefunden worden sein. Das ist nicht bestätigt weil man bisher von niemandem weiß der von den alten Stollen zurückgekehrt ist.
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Jana Baral am 30.08.2011, 18:34:37
Wie spät ist es eigentlich? Es ist dunke, also Nacht - aber wie weit ist die Nacht vorangeschritten?

Wie schaut es mit meiner PM aus, soll ich den Ansatz vergessen? Sonst würde ich mich jetzt auf zu der Mine machen. :) Alte Relikte sind immer so schön wertvoll :D
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Besnell am 30.08.2011, 18:39:42
Hab dir grad ne Antwort geschickt die etwas lang ausgefallen ist ^^ deshalb hats gedauert.
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Jana Baral am 30.08.2011, 19:47:35
Alte Relikte sind immer so schön wertvoll  gefährlich und Unheil bringend
:D
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Besnell am 01.09.2011, 21:02:08
VOn mir aus gehts morgen weiter. War heut alles etwas hektisch. ^^
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Jana Baral am 03.09.2011, 13:03:27
Wer spühlt denn jetzt? Der Wirt muss ja dennoch seine Kunden bedienen können - ohne Spüljungen wird das schwer. Ich hätte ja Agus spülen geschickt :D
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Agus am 04.09.2011, 11:58:42
Wer im Glashaus (http://www.youtube.com/watch?v=q3I2h9-hrhE) sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. ;)

Wir können auch gerne vorspulen - ich will mit meinem Rededuell mit dem Wirt nichts aufhalten. :)
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Jana Baral am 04.09.2011, 16:20:34
Agus hat nicht zufällig eine Kutsche, oder? :)
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Hennen am 04.09.2011, 16:30:26
Jana, bitte schreib im Präsens; der Thread liest sich extrem seltsam, wenn wir stellenweise in unterschiedlichen Zeiten schreiben.
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Jana Baral am 04.09.2011, 16:44:53
Hennen: Ich halte mich nur an den Spielleiter. Sein erster Post war nicht im Präsens ;). Mittlerweile weiß ich aber nicht mehr was er haben will, da er jetzt 2 mal gewechselt hat.
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Hennen am 04.09.2011, 17:36:28
Alles klar, dann brauchen wir ein Kommentar von ihm.
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Faol am 04.09.2011, 19:08:18
Ich denke der erste Beitrag von Besnell ist nur in der Vergangenheit, weil das Abenteuer eigentlich erst direkt danach startet, seine beiden anderen Beiträge waren dann ja im Präsens.

Wir können auch gerne vorspulen - ich will mit meinem Rededuell mit dem Wirt nichts aufhalten. :)

Ich bin für ausspielen und dafür, dass du den Wirt in Grund und Boden stampfst, schon dafür, dass er meinen Mönch einfach ignoriert.  :twisted:
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Besnell am 04.09.2011, 19:46:06
Ich persönlich bin auch für ausspielen, wobei ich das aber schon schieben würde wenn es sich in ne Sackgasse fährt.

Mir persönich ist es eigentlich egal. Aber ich denke Präsenz wäre ne gute Sache. ^^
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Agus am 04.09.2011, 20:55:59
Bin auch für Ausspielen, wenn nix aufgehalten wird.

Das zweite Silber gibt es jedenfalls erst morgen, da muss Agus noch ein Wörtchen mit dem Karawanenführer über die Auszahlung des Solds reden. Vielleicht gibt es dadurch mit dem Wirt auch noch nach Faols Wunsch eine... ausufernde Verhandlung. ^^

Agus hat nicht zufällig eine Kutsche, oder? :)
Dreizehn, Milady - alle in seinem goldenen Schloss am Himmel, im fernen Wunschistan.
Aktuell vorhanden sind nur die - nahezu ähnlich luxuriös ausgestatteten - Warenkarren.
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Jana Baral am 05.09.2011, 19:15:37
Outsch. Jetzt bin ich der Außenseiter weil ich einen Nachnamen habe :(
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Agus am 08.09.2011, 08:45:25
Zitat
Vorne an der Bar hatte ein Hüne sich mit dem Wirt angelegt.
Das verwirrt mich jetzt gerade. Ich dachte, Brok würde neben Agus sitzen, auf einem Stuhl neben Agus' Bank (und nur aufgesprungen sein, mit dem Wirt in Reichweite). Vielleicht habe ich auch etwas überlesen. Falls Brok zur Bar gerannt ist, würde Agus auf jeden Fall zu langsam auf seinen Stummelbeinchen angewackelt kommen, um mit der beschriebenen Aktion etwas zu verhindern... Mal sehen, was der Master meint.
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Besnell am 08.09.2011, 09:24:29
sorry das war missverständlich. brock sass bei agus und faol ist dann aber zum Wirt an die Theke gestürmt
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Agus am 08.09.2011, 10:37:55
Ich warte jetzt einfach, wie es weitergeht - ich poste eh zuviel. ; )
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Jana Baral am 08.09.2011, 15:31:23
Zitat
Brok schüttelt den Wirt so heftig das das klappern als dessen Zähne aneinanderstoßen selbst über Janas Musik heraus zu hören ist
Wie kann Brok das vom sitzen aus machen ?!
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: List am 08.09.2011, 16:32:26
Ich bin etwas verwirrt. Wer ist Brok? Ein NPC oder ein PC?

Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Agus am 08.09.2011, 16:37:50
Zitat
Brok schüttelt den Wirt so heftig das das klappern als dessen Zähne aneinanderstoßen selbst über Janas Musik heraus zu hören ist
Wie kann Brok das vom sitzen aus machen ?!
Er ist aufgestanden und zur Bar gerannt, soweit ich das jetzt verstanden habe.
Jetzt wirds langsam alles verwirrend. :D

@List: Brok ist ein NPC, gesteuert von Besnell.
Wir haben dir für deine Rückkehr Einiges an Verwirrung vorbereitet. :D Aber cooler Auftritt.
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Besnell am 08.09.2011, 19:01:04
Ich versteh ehrlich gesagt nicht wo das Problem ist

Zitat
Als er jedoch hört wie Agus das Wort das der Wirt nicht aussprechen wollte sagt, ist dieser vollkommen ausser sich. Er steht so schnell auf das der Stuhl hinter ihm mit lautem poltern zu Boden fällt. Dann rauscht der riesige Mensch an die Theke und brüllt.

Da steht doch groß und breit das er zur Theke rennt
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Agus am 08.09.2011, 19:14:02
Jo, war für mich auch schon klar...

Machen wir einfach weiter.
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Besnell am 08.09.2011, 19:16:14
Und hier:

Zitat
sorry das war missverständlich. brock sass bei agus und faol ist dann aber zum Wirt an die Theke gestürmt

hatte ich schonmal gesagt wie es stattgefunden hat ^^
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Agus am 08.09.2011, 19:41:42
Ich seh gerade, war ein Missverständnis zwischen Jana und mir. Hatte mit dir nix mehr zu tun.
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Besnell am 09.09.2011, 08:05:14
Ich werd im laufe des Tages ein Post setzen.

Wenn ihr wollt das ich schiebe, dann müsst ihr das sagen. Ich persönlich mag die Interaktion von Charakteren sehr, vorallem wenn diese so unterscheidlich sind wie bei uns. Lasse mich da also gern mitreissen und einlullen ^^

Einfach hier schreien wenn geschoben werden soll.
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Besnell am 11.09.2011, 17:33:56
Sorry, meine letzten Tage waren ziemlich stressig genauso wie der heutige. Ich hab mal ein Post reingeschoben in der Hoffung das ihr dann miteinander besser agieren könnt.
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Agus am 11.09.2011, 20:30:07
Naja, es zieht sich auch ein bisschen jetzt gerade.
Ich denke es wäre spannender, wenn die Charaktere sich "in action" kennenlernen würden als jetzt ewig am Kneipentisch zu philosophieren. ;) Obwohl das natürlich eine gute Einführungslocation war.

edit: ok, versammeln wir uns erstmal überhaupt. ;)
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Faol am 12.09.2011, 13:29:52
"Obwohl ich mir da nicht sicher bin. Eine Frau, die von der Macht des Altweibersommers redet und auf deren Schulter eine Krähe sitzt..."

Agus kann es sein, dass du dich für irische/keltische Mythologie interessierst?
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Agus am 12.09.2011, 14:05:37
Ich interessiere mich für alles, was interessant ist und bin auch mythologisch ein bisschen fit - aber gerade habe ich nur den Anblick von Scotia wiedergegeben. ;)
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: List am 12.09.2011, 15:16:31
Mein Post kommt morgen oder übermorgen. Ich bin gerade nicht zu Hause.
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Faol am 12.09.2011, 15:18:10
Ich interessiere mich für alles, was interessant ist und bin auch mythologisch ein bisschen fit - aber gerade habe ich nur den Anblick von Scotia wiedergegeben. ;)

Dann habe ich da nur etwas hineininterpretiert, deine Beschreibung klang für mich einwenig wie die Darstellung einer der Gestalten der Morrigan aus der keltischen Mythologie.
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Jana Baral am 13.09.2011, 17:46:53
Ich bin mir gerade nicht sicher. Hat der Wirt mir gerade angeboten meine Vorstellung zu beenden und dennoch freie Kost und Loge zu bekommen?
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Agus am 16.09.2011, 10:06:13
Jetzt könnten ein paar Oger die Schenke bestürmen, oder so. ;)
Ich bin so langsam fürs Schieben (solange wir Jana noch ins Boot kriegen), lasse mich aber auch gerne überstimmen.
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Besnell am 16.09.2011, 10:17:25
@jana: ja der Wirt übernimmt die Rechnung.

ich bin bis Sonntag auf survival we und werd erst dann wieder Posten können
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: List am 16.09.2011, 21:06:15
Werde morgen wieder etwas beitragen. Ich suche gerade nach passenden Worten, denn Scotia mag es ganz und gar nicht, dass Angus das Gespräch dominiert :wink: Gute Federführung, Angus! :cookie:
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Agus am 16.09.2011, 22:10:01
Liegt vor allem daran, dass ich gerne oft poste, fürchte ich. ::)
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Besnell am 19.09.2011, 11:30:46
Sorry Leute ich habs gestern nicht mehr geschafft und muss euch jetzt auch nochmal vertrösten. Hab gleich ein etwas haariges Gespräch mit meinem Chef, werde aber im Laufe des Tages posten.
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Besnell am 19.09.2011, 21:51:49
Sodele ich hätte gerne von allen einen Wahrnehmungswurf und wer kann einen Wissen (Arkanes).

Ich habe jetzt erstmal auf eure Posts reagiert und einen kleinen Teil nachgeschoben. Auf der einen Seite will ich schieben, aber auf der anderen Seite ist es eine Wonne euch zuzu"lesen" wie eure Charaktere interagieren. Großes Kompliment an alle.

Sobald ich rausgefunden hab wie ich so ne vermalledeite Karte hinbekomme geht es dann auch richtig weiter.
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Agus am 21.09.2011, 19:04:44
Karte klingt gut, jederzeit. :D
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Besnell am 21.09.2011, 23:03:19
leichter gesagt als getan -.- ich bekomme das einfach nicht hin
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Faol am 22.09.2011, 00:23:57
Hast du schon mal versucht die Karte mit Paint.net zu gestalten, ist ein kostenloses Grafikprogramm mit dem man auf mehreren Ebenen arbeiten kann. Mit dem unten Verlinkten Plugin kann man da sogar ein frei skalierbares Gitternetz einblenden, du musst da nur beim einfügen des Gitters (Grid) ein Häkchen bei "Foreground Only" setzen dann bleibt auch der Hintergrund sichtbar.

http://www.softpedia.com/get/Multimedia/Graphic/Graphic-Plugins/Grid-Maker-Effect.shtml (http://www.softpedia.com/get/Multimedia/Graphic/Graphic-Plugins/Grid-Maker-Effect.shtml)



Ein Beispiel in kapp 10 Minuten erstell (inkl. Hintergrund aus Kacheln)t: (http://s1.directupload.net/images/110922/temp/ls6kchsn.jpg) (http://s1.directupload.net/file/d/2655/ls6kchsn_jpg.htm)
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Besnell am 22.09.2011, 19:47:44
Nicht schön aber effektiv, ich denke das werde ich benutzen.

Ich bin ab Samstag eine Woche in Italien, wenn ich dann wieder da bin geht es dann mit karte weiter ;)
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: List am 29.09.2011, 13:32:54
Bin noch immer mit dem Umzug beschäftigt und komme derzeit nur in der Uni ins Internet. Daher ist es im Moment etwas schwierig für mich, regelmäßig zu posten. Ich hoffe, Ihr versteht das. Tut mir leid :(
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Besnell am 06.10.2011, 00:42:31
Hallo alle zusammen.

Entschuldigt, aber ich hatte gelegenheit meinen Urlaub um einige Tage zu verlängern und hab das wahrgenommen.

Ich werd mal eure Posts nachlesen und im laufe des Tages reagieren.
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Jana Baral am 06.10.2011, 00:44:27
Mein Forum sagt, du hast für heute noch 15 Minuten Zeit. :D

Meine echt Zeit: Der Tag ist ja noch 23 Stunden lang :(

Hoffe der Urlaub war gut!
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Besnell am 06.10.2011, 01:19:45
Dein Forum lügt ;)

Ich richte mich nach der allmächtigen und unwiderlegbaren Uhrzeit meines Rechners ;)

Ja der Urlaub war sehr schön, 10 Tage Toskana, Sonne pur viel Kultur und wenig Strand, so mag ich das.
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Faol am 10.10.2011, 18:06:58
Da wir keinem Abmeldethread habe, möchte ich hier kurz Bescheid sagen, dass ich vom 13.10. - 17.10.2011 unterwegs bin und in der Zeit wahrscheinlich keinen PC mit Internet zur Verfügung haben werde.
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: List am 12.10.2011, 15:09:20
Wie gesagt, bin ich gerade am umziehen und es gibt ein Problem mit dem Internet. Außerdem beginnt mein Semester mit reichlich Arbeit und ich habe noch ein kleines Ehrenamt übernommen. Im Moment konzentriere ich mich auf die Runden, die ich selbst leite. Besser ich melde mich für eine Woche ab :(.
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Agus am 12.10.2011, 17:23:22
Und ich bin zwar da, warte aber sehnlichst auf eine Schiebung von Besnell. :D
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Jana Baral am 12.10.2011, 18:28:56
Nicht nur du! :-)

Wird scheinbar ein sehr langer Tage ...
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Besnell am 13.10.2011, 19:06:40
Sorry das ich so lange nichts von mir gegeben habe.

Zuerst war ich im Krankenhaus und dann meine Frau, was die ganze Situation hier nicht gerade einfach gemacht hat. Da ich neben meiner Frau und meiner Oma auch noch eine Menge andere Verpflichtungen habe, weiß ich derzeit nicht wo mir der Kopf steht. Aus dem Grund werde ich die Teilnahme an den meisten Runden hier canceln.

Ich würde das ganze hier zwar sehr gerne forsetzen, aber gerade eben weiß ich nicht wie. Mir fehlt einfach die Zeit, aber auch die Ruhe die Mehrarbeit des Meisterns derzeit zu bewältigen.

Ganz abbrechen will ich aber eigentlich auch nicht, aber ich richte mich da nach euch. Wenn die beiden Krankenhausaufenthalte nicht wären wäre das ganze einfacher. Wenn ihr sagt abbrechen dann brechen wir ab. Wenn ihr weitermachen wollt, müsste man es wohl so machen das ich euch Nachrichten schicke sobald meine Frau wieder raus ist und es mir besser geht.
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Hennen am 16.10.2011, 11:05:52
Oh weh! Dann lass uns die runde einfach aussetzen. Wenn sich die Lage bei euch wieder beruhigt, können wir immernoch schauen, wer wie Zeit zum Weiterspielen hat.

Alles Gute!
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Faol am 19.10.2011, 08:45:27
Ich bin mittlerweile auch wieder von meiner Reise zurück und ebenfalls dafür, das wir die Runde erstmal nur Schlafen schicken und sehen wie sich die Lage entwickelt.
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: List am 19.10.2011, 15:49:47
Das tut mir leid, zu hören, Bes. Ich hoffe für Euch, dass es bald wieder besser wird.

Im Moment kann ich nicht richtig Zeit für meine Runden finden, weil ich ebenfalls viele Verpflichtungen habe. Daher bin ich auch dafür, die Runde erst einmal auszusetzen.

Alles Gute!
Liebe Grüße, List
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Besnell am 20.10.2011, 20:33:55
Ich dank euch für die Wünsche.

Leider wird es nicht besser, aber zumindest auch nicht schlimmer, ich denke das ist auch schonmal was. Ich dank euch für das Verständnis und bin froh das ihr auch nur aussetzen wollt. Weil ich die Runde bisher wirklich sehr gut fand, vorallem weil ihr so gut zusammenspielt.

Ich werd mich auf jedenfall melden und es so machen wie vorgeschlagen. Dank euch nochmal
Titel: Nur ein Flüstern in den Sphären
Beitrag von: Sensemann am 25.10.2011, 03:10:58
Damit geht diese Runde leider ins Archiv.

Sollte es weiter gehen, PM an mich.

Gruß, Sensemann