DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs Pathfinder => Forgotten Realms - Drohende Schatten => Thema gestartet von: Gamalon Idogyr am 19.08.2011, 18:41:27

Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 19.08.2011, 18:41:27
Liebe Gäste, seid gegrüßt in Darromars feinstem Etablissement. Lauscht der Musik, genießt den berühmten tethyrischen Wein. Trefft euch mit Freunden, um der gepflegten Unterhaltung zu frönen. Und solltet Ihr Fragen haben, so wendet Euch getrost an mich, mit Freuden werde ich euch jederzeit mit Auskünften dienen.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Menethil am 20.08.2011, 02:00:00
Ich hoffe, hier bin ich richtig?^^
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 20.08.2011, 09:45:57
Nun, um ehrlich zu sein seht Ihr so aus, als habe euer Schiff euch zur falschen Kristallsphäre* gebracht. Azeroth soll ja ein sehr idyllischer Planet sein, aber so schön wie mein geliebtes Abeir-Toril ist er bestimmt nicht.



P.S.: Soll das schon dein Spiel-Account sein? Wusste gar nicht, dass du einen Elf spielen willst? Nicht, dass mich das stören würde, aber über den Avatar müssten wir dann dringend noch mal reden, ich würde nur ungern die ganze Zeit an WoW erinnert werden, wenn wir doch in einer ganz anderen Kampagnenwelt spielen. (den Namen könnte ich noch ausblenden)




*für Nichtkenner: Kleine Realmspace-Referenz.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Torag am 20.08.2011, 10:53:57
*Donnerhall*
Neugierige göttliche Grüße aus anderen Sphären da laß. Ihr werdet gelesen werden.
*Donnerhall*
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: -Throndir- am 20.08.2011, 11:24:57
Das Auge des Zwergenvaters ruht mit Wohlgefallen auf uns. Ich wusste es immer: Shanatar wird wieder auferstehen.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 20.08.2011, 11:28:37
Interessanter Plan, Zwerg, solange ihr Euch auf das tiefe Shanatar beschränkt. Oben könnte es etwas eng werden.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Menethil am 20.08.2011, 16:12:17
Zu deiner Beruhigung, nein, das wird nicht mein Spiel-Avatar. Der ist nur vorübergehend, bis ich weiss, was ich spiele.^^

zu den Regeln gleich eine Frage: wenn ich dich richtig verstehe, lässt du das Point-buy-System grundsätzlich zu?

Und an die übrigen Mitspieler erstmal ein herzliches "Hallo" und die Frage, ob ihr schon wisst, was ihr spielen wollt?
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 20.08.2011, 17:39:54
zu den Regeln gleich eine Frage: wenn ich dich richtig verstehe, lässt du das Point-buy-System grundsätzlich zu?

Mit den PB-Angaben wollte ich lediglich obere und untere Grenzen abstecken, innerhalb der sich eure Attributswerte bewegen sollten, damit es keine zu starken Ausreißer nach oben oder unten geben kann. Ich hab aber noch mal nachgerechnet, und wenn wir schon in den Realms spielen, sollte ich vielleicht eine Spur großzügiger sein, also setze ich die Grenzen auf PB 15 und PB 25 fest, werde dann aber tendenziell bei zu großen Unterschieden zwischen den Charakteren eher nach unten korrigieren.

Aber würfeln sollt ihr schon, an sich hasse ich nämlich das Punktekaufsystem, bzw. bevorzuge ich den Zufallsfaktor, der durchs Würfeln hinzukommt.

Und was die Mitspieler angeht, die müssen wahrscheinlich erst mal ihr email-Konto abfragen :D
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Menethil am 20.08.2011, 19:43:19
Aye, dann lasst es uns so machen.^^
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Ayane am 20.08.2011, 20:37:29
Falls ich mich nicht verrechnet habe, haben meine Attribute also jetzt genau 25 Punkte nach dem Point-Buy-System, jedoch bitte ich noch einmal nach zu rechnen, da ich mir selbst nicht traue. Wen oder was genau ich jedoch spielen soll, habe ich noch nicht entschieden. Ich schwanke noch zwischen verschiedenen alten und neuen Charakter Konzepten.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 20.08.2011, 22:41:23
Hast dich nicht verrechnet :)
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Menethil am 21.08.2011, 09:56:51
Dann heiss ich Varish willkommen in unserer Runde.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 21.08.2011, 10:53:51
Was ist eigentlich mit deiner besseren Hälfte? Steht sie auch schon in den Startlöchern? :)
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Menethil am 21.08.2011, 11:26:34
Im Prinzip schon.^^ ach ja, sie wird auf jeden Fall einen Pala spielen, dies schonmal zur Info. Wenn sie einen namen und Account hat, fang ich an, ihn zu bauen.^^
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Varish am 21.08.2011, 11:40:09
Dankeschön ;9

Ich hab noch keine genaue Idee was ich spielen soll, aber wenn ich meine Werte hab schau ich mal was ich draus machen kann
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Anshali am 21.08.2011, 11:52:47
So ich bin dann auch endlich soweit, die suche nach einem Namen war etwas schwieriger als gedacht *g* Ersteinmal Hallo zusammen*wink*
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 21.08.2011, 12:46:54
Lass mich raten: Du bist di angesprochene bessere Hälfte? :D
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Anshali am 21.08.2011, 12:48:32
Äh ja, entschuldige. Kannst du bitte eben nach meinen würfen schauen bitte?
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 21.08.2011, 12:53:29
habsch grad gemacht: würfel ruhig weiter  :D
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 21.08.2011, 13:11:08
@Anshali: Bei deinem letzten Wurf darfst du sogar aus der 6 noch eine 7 machen ^^
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Anshali am 21.08.2011, 13:11:47
Juhu!!! Danke.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 21.08.2011, 14:18:11
So, ich hab jetzt Besuch, kann erst wieder abends Fragen beantworten
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 21.08.2011, 16:06:27
@Anshali: Bevor du aufgrund meiner PM rumzubasteln anfängst: Es gibt gleich noch einen Nachtrag zum Nachtrag also wart lieber kurz ab :D
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Anshali am 21.08.2011, 16:37:54
Hab beides schon gelesen, wie gut, dass ich nicht ganz unrecht hatte.  :D werd gleich die Ämderungen vornehmen.^^
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Anshali am 21.08.2011, 17:03:26
Bis auf die Fertigkeiten und das RP-technische hab ich meinen Char soweit fertig, glaub ich. Du kannst ja bitte mal bei Gelegenheit drüber schauen, ob alles passt.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Anya am 21.08.2011, 17:05:06
Nur zu Klarheit, ich bin der Menethil (bis eben).^^ Ich werd eine Schurkin machen.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 21.08.2011, 17:32:48
Das wäre dann (in alphabetischer Reihenfolge)bisher:

Anshali: Paladin
Anya: Schurkin
Varish: Schurke/Magier/Arcane Trickster (?)
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Mad_N am 21.08.2011, 17:34:49
Also wenn ihr noch Verstärkung braucht... *Standarte aufstell und wink*
Gerne auch in zugewiesener Rolle.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 21.08.2011, 18:17:26
Seid gegrüßt,
da die Bewohner in meiner tethyrischen Heimat einem sehr eigenartigen Aberglauben frönen (sie halten nämlich die Zahl 5 für eine absolute Unglückszahl), könnte es sich in der Tat als durchaus nützlich erweisen, noch einen sechsten tapferen Helden in diese illustre Runde aufzunehmen. es wäre mir daher ein Vergnügen, Euch diese Stelle anzutragen.
"G"

Rest siehe PM :)
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 21.08.2011, 18:28:49
@Anya: Wieso eigentlich plötzlich Schurke? Wolltest du nicht nen Schattenassassinen spielen? Mir ist das egal, ich bin nur neugierig.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Anya am 21.08.2011, 19:15:07
Ne, ich bleib bei der Grundklasse, das kommt meinem (geplanten)  Rp denn doch etwas näher, denke ich.^^ Übrigens hast du mir noch selber den Schattenassasinen ausgeredet, weisst noch?^^
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 21.08.2011, 19:35:08
Nein, das war die Prestigeklasse "Assassine", die ich dir ausgeredet habe. :D Der Schattenassassine war die Grundklasse, die ich dir am Schluss noch gezeigt habe. ^^

Aber ich hab nix gegen die Klassen aus dem GRW. Hab mich nur gewundert. ^^
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 21.08.2011, 19:54:49
Ok, eigentlich hatte ich ja angedroht, eher zu senken als zu steigern, aber nachdem Ayane ne Punktlandung auf PB 25 hingelegt hat und ich Anshali sogar erlaubt hatte zu modifizieren und sie damit PB 23 erreicht hat, überleg ich mirs einfach anders.

Heißt für die 3 PB 18er Anya, Mad_N und Varish (bei dir ausgehend von dem ersten Wurf deiner letzten 3er-Reihe, der sich ja auch zu PB 18 summierte), dass ihr noch 5 Punkte gemäß der Punktekaufkosten frei so verteilen könnt, dass ihr am Schluss auf PB 23 landet. Die ausgewürfelten unmodifizierten Werte bleiben aber bitte als Grundlage so bestehen, also nicht umverteilen.

Beispiel.: Mad_N könnte damit aus einer seiner beiden 14er eine 16 machen. Oder er macht aus einer 13 eine 15 und erhöht die 11 noch auf 12. Oder Varish macht aus seiner 17 eine 18 und erhöht mit dem verbleibenden Punkt die 9 auf 10.

Einverstanden?
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Anya am 21.08.2011, 20:07:24
Das find ich sehr gut und grosszügig von dir.^^

mit dem schattenassasinen bin ich leider nicht soweit gekommen, dass ich ihn nehmen könnte, das ist aber kein problem, der einfache Schurke tut es auch.^^
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 21.08.2011, 20:41:24
Das find ich sehr gut und grosszügig von dir.

Nun, ich bin gestern bei meinen Recherchen auf ein hochinteressantes Detail gestoßen, dass für mich unglaublich passend, für euch aber absolut tödlich wäre, wenn ich es einfach so übernehme. Das macht halt großzügig.  :twisted:
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Anya am 21.08.2011, 20:46:19
Ich wusste, dass da ein Haken an der Sache ist.^^
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Bleewyn am 21.08.2011, 21:04:26
Das klingt vielversprechend. Ich denke ich werde Bleewyn aus dem Ruhestand holen, seinen Hintergund leicht modifizieren, insbesondere das eine erlebte Abenteuer ein paar Jahre verschieben. Und da der gute schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben wird (so 144 um in der Literatur zu bleiben ;) ) werde ich ihn nicht als Kleriker sondern als Life-Orakel (Garl Glittergold) aufziehen. Ich hoffe ihr wollt nicht allzu schnell rennen ;)
Mad_N
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Anya am 21.08.2011, 21:05:19
Keine Panik, wir werden eher schleichen.^^
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Ayane am 21.08.2011, 21:07:07
Hmm... ich weiß immer noch nicht so recht, wen oder was ich spielen soll. Der Schurke ist ja nun schon vergeben. Um mich besser entscheiden zu können, möchte ich zunächst einmal ein paar Fragen in den Raum stellen:

1.: Niemand von euch spielt einen Charakter, den er schon einmal gespielt hat?

2.: Wenn meine Erinnerung mich nicht trügt, sollte eventuell auch D&D 3.5 Material zugelassen sein. Würden da auch das Complete Adventurer oder das Complete Warrior dazu gehören?

3.: Wäre es schlimm, wenn es in dieser Runde mehr als einen Schurken gäbe? ^^;
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 21.08.2011, 21:36:33
1.: Niemand von euch spielt einen Charakter, den er schon einmal gespielt hat?

Mad_N hat so was angedeutet, Bleewyn stammt ja aus einer anderen Runde (btw., Mad_N, kriegst du das mit dem Hintergrund hin, ihr habt ja 1373 gespielt, während wir hier schon 1372 anfangen :) )

Zitat
2.: Wenn meine Erinnerung mich nicht trügt, sollte eventuell auch D&D 3.5 Material zugelassen sein. Würden da auch das Complete Adventurer oder das Complete Warrior dazu gehören?

Prinzipiell ja, wobei wir das dann gegebenenfalls an die Pathfinder-Regeln anpassen müssten, falls es nicht schon irgendwo eine vernünftige Konversion gibt.

Zitat
3.: Wäre es schlimm, wenn es in dieser Runde mehr als einen Schurken gäbe? ^^;

Mir persönlich ist das eigentlich schnuppe, das müsst ihr Spieler unter euch klären. In dem Zusammenhang sag ich gerne noch mal dasselbe wie auch schon in früheren Runden:

Wenn ihr eine Gruppe mit  unausgewogener Zusammensetzung spielt, erhöht das sicherlich in gewissen Bereichen die Herausforderung, ich werde aber schon darauf zu achten versuchen, dass das Abenteuer dadurch nicht für euch unschaffbar wird. Letztlich sollt ihr spielen, worauf ihr Lust habt, nicht das, was die Regeln euch (vermeintlich) vorgeben.

ich kann aber natürlich nicht für euch Spieler sprechen, und weiss nicht, ob und inwieweit dass für die anderen den Spielspass irgendwie beeinträchtigen würde. Insoweit gebe ich die Frage mal so an die Mitspieler weiter.

Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Bleewyn am 21.08.2011, 21:46:38
1.: Niemand von euch spielt einen Charakter, den er schon einmal gespielt hat?

Mad_N hat so was angedeutet, Bleewyn stammt ja aus einer anderen Runde (btw., Mad_N, kriegst du das mit dem Hintergrund hin, ihr habt ja 1373 gespielt, während wir hier schon 1372 anfangen :) )

joa... in der Runde gab es bis auf den Startpost nicht wirklich Beziehungen auf die FR TimeLine. daher wird das erste Abenteuer einfach 100 Jahre in die Vergangenheit geschickt ;)
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Anya am 21.08.2011, 21:59:37
Was den zweiten Schurken anbegeht, ist es mir grundsätzlich egal, ursprünglich hatte ich mal einen Kleriker in petto, aber dieser Char hat mir einfach angetan (von seinem Background und so). wenn du unbedingt einen schurken soielen willst, kannst du das gerne tun.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 21.08.2011, 22:54:28
@Bleewyn: ich kriege gerade deine Attribute im Charakterbogen nicht mit der von dir ausgewürfelten Reihe an Werten zusammen. Sind das noch die Werte aus der alten Runde?
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Bleewyn am 21.08.2011, 22:58:04
klickst du drauf wird ne Tabelle draus ;)
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 21.08.2011, 23:03:23
hatte ich sogar  :oops:

Alles klar, Verwirrung beseitigt  (und ich mag es, wenn Spieler mit dem Alter ihrer Charakter spielen, dafür gibts einen  :cookie:)
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Bleewyn am 21.08.2011, 23:10:39
Wobei der Bogen noch weit von seiner Fertigstellung enfernt ist. Und alter ist alt für geistige CHars immer ne gute Möglichkeit ihre Stats ein wenig aufzuwerten...
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 21.08.2011, 23:21:05
Noch was organisatorisches:

Das ging jetzt alles relativ fix, was mir prinzipiell natürlich gut gefällt. Mein Plan sieht jetzt so aus, dass ich im Laufe der Woche noch ein bissl Kampagnenhintergrund einstellen werde und den Regelthread wohl noch um ein paar Posts erweitern werde. Als offiziellen Rundenstart würde ich also Montag, den 29.08. festlegen, ihr hättet also noch die ganze Woch über Zeit, an eurem Charakter rumzubasteln. Sollte es schneller gehen, hätte ich auch nichts dagegen, aber da ein Spieler sich noch gar nicht gemeldet hat (ich schätz mal, der war am WE auf Achse), wirds nichts schaden, wenn wir ihm noch ein bissl Zeit geben, wenn er dann hier eingetrudelt ist.

@Bleewyn: Schon klar, aber ich halte das für eine durchaus legitime Möglichkeit :)
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Dan Che Zia am 21.08.2011, 23:29:37
... aber da ein Spieler sich noch gar nicht gemeldet hat (ich schätz mal, der war am WE auf Achse), wirds nichts schaden, wenn wir ihm noch ein bissl Zeit geben, wenn er dann hier eingetrudelt ist.
Schon klar, von welchem Spieler hier die Rede ist. Dann mach ich mich mal dran und bastle auch meinen Char.
Gleich als Vorwarnung: Geplant ist prinzipiell Yuki, wobei natürlich einige Veränderungen gemacht werden müssen. Über einige davon habe ich schon mit Wormy geredet, einige andere müssen noch geklärt werden.
Wie zum Beispiel der Shadowcaster. Gibt es einen Grund, weshalb der nicht zugelassen werden kann? Kenn mich mit dem PRPG ja nicht so besonders aus.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 21.08.2011, 23:52:02
War gar nicht als Seitenhieb gemeint, ich wollte nur keinen Namen nennen, den dann womöglich die Hälfte (oder zumindest 2 Spieler) eh nicht kennt.


Zum Rest: Yuki an sich ist kein Problem, wobei ich nochmal über den Volkseintrag drüberschauen muss (wegen LA). Anzunehmen, dass der wenigstens um 1 sinken wird, da Pathfinder-Charaktere grob geschätzt vom HG her den 3.5-Äquivalenten +1 entsprechen, und da wir auf Stufe 2 anfangen, könnten wir uns da  also das ganze Rumgefummle vom letzten Mal sparen.

Was den Shadowcaster angeht, ist auch der an sich kein Problem. Wenn überhaupt, dann eher eines in die falsche Richtung, da er als eher schwächere 3.5-Klasse gilt. Ich hab beim schnellen Googlen eine auf den ersten Blick recht interessant wirkende Konvertierung nach Pathfinder gefunden, die du dir mal anschauen solltest, ob die was für dich wäre. ich muss da selbst auch noch drüberschauen, ob die nicht zu stark ist, aber ich hab an mehreren Stellen positive Kommentare dazu gefunden, insoweit lohnt es sich wahrscheinlich, die wenigstens mal unter die Lupe zu nehmen.

Klar können wir auch die Originalklasse einfach nach Pathfinder updaten, wobei wir uns da wahrscheinlich selbst was einfallen lassen müssten, um sie etwas aufzupeppen. hier der Link (http://www.giantitp.com/forums/showthread.php?t=110616) zu der genannten Konvertierung. Aber unter obigem Vorbehalt, dass ich da auch noch ganz genau draufschauen werde. ^^
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Bleewyn am 22.08.2011, 00:14:49
hmmm Hab mich gerade erinnert. Bleewyn war als Runecaster konzipiert. zumindest inscribe rune scheint es bei pathfinder zu geben (Quelle AP5?) aber ob es das macht was ich denke ist fraglich. Ich hatte es ursprünglich als "Brew Potion" im Kopf wobei der vorgang halt das Besprechen des Werkstücks (in Bleewyn Fall des Edelsteins war).
Und der Runecaster hat ihm dann halt erlaubt auch Wands/Wonderous Items aus Edelsteinen zu machen.
Mein Wunsch wäre:

Craft magic Gems I:
You can create magic gems.

Prerequisite: Caster level 3rd.

Benefit: You can create a gem of any 3rd-level or lower spell that you know and that targets one or more creatures. Crafting a gem takes 2 hours if its base price is 250 gp or less, otherwise it takes 1 day for each 1,000 gp in its base price. When you create a gem, you set the caster level, which must be sufficient to cast the spell in question and no higher than your own level. To craft a magical gem, you must use a nonmagical gem costing at least one half this base price.

When you create a fem, you make any choices that you would normally make when casting the spell. Whoever uses the gem is the target of the spell.
Sowie die Option auf Folge Feats für andere Gem crafts. Ach ja für dieses Feat würde gelten:
Magic Gem I: Base price = spell level × caster level × 50 gp
Und die Edelsteine würden natürlich "verbraucht" und zu Staub beim benutzen. Halt wie ne Potion ;)
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Yuki am 22.08.2011, 00:52:44
Hab mir den Pathfinder-Shadowcaster mal angesehen. Scheint mir auf den ersten Blick ganz manierlich zu sein, aber ich warte natürlich noch das finale ok von unserem dm ab. Außerdem muss ich mir erst noch sicher sein, ob ich Yuki überhaupt spielen kann. Einerseits aufgrund der Zeit, in der die Geschichte spielt, andererseits aufgrund der Frage, ob sich Yuki von seiner damaligen Gruppe überhaupt trennen würde.

edit: GdK startete 1373, diese Runde ein Jahr früher. Da sie mit Sicherheit mehr als ein Jahr dauern wird, kann ich das Thema Yuki also vergessen. Hätte ich vorher drauf achten sollen. Sorry.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 22.08.2011, 00:57:46
Also wenn ich dich recht verstehe, willst du im Prinzip einfach nur "Brew Potion" über Edelsteine statt Tränke abwickeln? Und dann später analoge "Edelsteintalente" für Zauberstäbe und Wundersame Gegenstände  einführen, also quasi reines reskinning betreiben?


Damit hätte ich nämlich nicht das geringste Problem, im Gegenteil.

@Dan: Ich hab mir den Gloaming nochmal genauer angeschaut. So über den Daumen gepeilt halte ich im Rahmen von pathfinder ein virtuelles LA von +1 noch für gerechtfertigt (insbesondere wegen dem Fly Speed). D.h. jetzt bei der Charaktergenerierung kannst du direkt eine Stufe in einer Klasse nehmen.

Allerdings hättest du dann nur den Klassentrefferwürfel. Ich schwanke im Moment zwischen den beiden Möglichkeiten, dir noch einen vollen Externar-TP (W10) zuzugestehen oder dir relativ frühzeitig zu erlauben, dieses LA abzubauen. Wobei frühzeitig zwischen Stufe 5 und 6 meint (ab Stufe 5 haben Magier eh Zugriff auf Fliegen).

Was wär dir denn lieber?
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Yuki am 22.08.2011, 01:01:53
Da hast du wohl gepostet, während ich noch meinen edit geschrieben habe. In dieser Welt kann ich Yuki aufgrund der Terminierung nicht spielen. Wir müssen uns also gar keine weiteren Gedanken machen.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 22.08.2011, 01:11:07
Außerdem muss ich mir erst noch sicher sein, ob ich Yuki überhaupt spielen kann. Einerseits aufgrund der Zeit, in der die Geschichte spielt, andererseits aufgrund der Frage, ob sich Yuki von seiner damaligen Gruppe überhaupt trennen würde.

Püh, du stellst Ansprüche. ^^

Hab grad mal nachgeschaut: Die damalige Runde spielte zeitlich vom 5. Eleint 1373 bis etwa dem 20. Ches 1374. Ging also etwas über ein halbes Jahr. Wir fangen diese Runde aber bereits im Jahre 1372 DR an, also vor den damaligen Ereignissen.

Ich kann es nun nicht 100% genau garantieren, weil ich aktuell nicht abschätzen kann, wo sich diese Runde um diesen Zeitpunkt herum befinden wird, aber ich kann natürlich versuchen, eine Kampagnenpause so zu legen, dass du in der zwischenzeit besagten Abstecher Richtung Hochwald machen könntest.  Wieso und warum du hin - und wieder zurückkommst, müsste man sich halt überlegen.

Aber warum du die anderen verlassen hast ist einfach. Ich retconne einfach meinen letzten Post bei gegen den Kreis ein bissl und mache dich zum einzigen Überlebenden des ganzen Desasters.. Schließlich lagst du da besinnungslos an der Wand und konntest dich nicht weiter ins Verderben stürzen , was dann eben dein Glück gewesen wäre.

Oder wir tun einfach so, als habe es die Gegen den Kreis-Runde nie gegeben, aber die Lösung wird dir wohl nicht so richtig zusagen, schätze ich. ^^
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Anya am 22.08.2011, 05:07:39
Na, dann bin ich doch mal gespannt, wie das ausgeht.^^
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Varish am 22.08.2011, 07:46:05
Ich werd den Charakter im Laufe des Tages fertig machen und schwanke noch zwischen Waldläufer/Schurke und Magus.

Wobei meine Idee mit dem Schurken gerade an reiz verliert. Dumme Waffe. Mit der trifft man wenn ja grad mal gar nichts-.-
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Bleewyn am 22.08.2011, 08:35:13
Also wenn ich dich recht verstehe, willst du im Prinzip einfach nur "Brew Potion" über Edelsteine statt Tränke abwickeln? Und dann später analoge "Edelsteintalente" für Zauberstäbe und Wundersame Gegenstände  einführen, also quasi reines reskinning betreiben?


Damit hätte ich nämlich nicht das geringste Problem, im Gegenteil.
[...]

Das ist super ;)
eigentlich betrifft es glaube ich nur Potion/Scroll/Wand Wobei man vielleicht über Armor/Weapons nachdenken könnte, aber auch wenn die Feats dicker liegen, sind das Feats die fehlen. Aber ich würde quasi meinem ursprünglichen Plot folgen ohne ne Klassenkombi eingehen zu müssen, und das wäre cool ;)
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Dan Che Zia am 22.08.2011, 14:20:28
Ich kann es nun nicht 100% genau garantieren, weil ich aktuell nicht abschätzen kann, wo sich diese Runde um diesen Zeitpunkt herum befinden wird, aber ich kann natürlich versuchen, eine Kampagnenpause so zu legen, dass du in der zwischenzeit besagten Abstecher Richtung Hochwald machen könntest.  Wieso und warum du hin - und wieder zurückkommst, müsste man sich halt überlegen.
Das würde aber ein ziemlich kniffliges und vor allem unsicheres Gehassel werden. Wenn ich auch zugeben muss, dass es nicht uninteressant wäre, die entsprechenden vorher- und nachher-Versionen von Yuki zu spielen.
Aber warum du die anderen verlassen hast ist einfach. Ich retconne einfach meinen letzten Post bei gegen den Kreis ein bissl und mache dich zum einzigen Überlebenden des ganzen Desasters..
Diese Lösung gefällt mir natürlich so gar nicht. Naoko, Ciarán und Mirrasshi haben auch überlebt, so weit wir das wissen und ich werde nicht einfach irgendwelche Charaktere von anderen Spielern töten ohne deren Einverständnis.
Oder wir tun einfach so, als habe es die Gegen den Kreis-Runde nie gegeben, aber die Lösung wird dir wohl nicht so richtig zusagen, schätze ich. ^^
Da hast du ganz recht. Ich schätze, wenn ich einen meiner Charaktere wieder ausgraben will, sollte ich einen nehmen, der aus einer anderen Kampagnenwelt kommt. Das ist wohl die sicherste Methode, derlei Komplikationen zu vermeiden. Wie wäre es mit Perriyon? Immerhin spielen wir hier die Runenfürsten. Oder Marcellus? Der hat auch nicht viel Gelegenheit gehabt, sich zu entwickeln.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 22.08.2011, 19:40:19
Wie wäre es mit Perriyon? Immerhin spielen wir hier die Runenfürsten. Oder Marcellus? Der hat auch nicht viel Gelegenheit gehabt, sich zu entwickeln.

Solange du nicht verlangst, dass ich mir was einfallen lasse, wie die von Golarion nach den Reichen kommen, gehen die natürlich beide.

Perriyon wäre sogar ziemlich einfach. Da müsste man einfach nur ein paar Namen im Hintergrund ändern, und da wir quasi eh ansetzen, wo wir damals aufgehört hatten, würde sich für ihn gar nicht sonderlich viel ändern. Dazu scheint es ja im Moment bei der gruppenzusammensetzung eh so zu sein, dass der arkane Bereich etwas außen vor geblieben ist, insoweit würde er als Magier da natürlich prächtig in die Lücke passen.

Marcellus würde natürlich auch gehen, wobei da wohl etwas mehr Arbeit am Hintergrund notwendig wäre, der ja doch sehr in das Setting integriert und auf die beabsichtigte Kampagnenhandlung fokussiert war. Die grundidee (meine Eltern glauben, unsere Familie hätte viel mehr Anrecht auf den Thron) würde sicher auch in Tethyr funktionieren, ist ja noch nicht so lange her, dass die sich wegen sowas mächtig die Köpfe eingeschlagen haben.

Ich hab aber keinen blassen Schimmer mehr, ob ich dir damals schon irgendeine Hexblade-Konversion vorgeschlagen hatte (und wenn ja welche). Wenn ich ehrlich bin, wärs mir in diesem Fall sehr recht, wenn ich dich zu einem Magus (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/ultimateMagic/spellcasters/magus.html) mit dem Archetyp Hexcrafter (einfach ein Stück runterscrollen) (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/ultimateMagic/spellcastingClassOptions/magus.html#hexcrafter) überreden könnte.

Ansonsten könnte man aber auch diese Version (http://dicefreaks.superforums.org/viewtopic.php?f=29&t=2385) des Hexblades ausprobieren.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 22.08.2011, 19:47:24
Nebenbei: ich hab mir grad mal die Board-Statistik angeschaut und zu meinem Vergnügen festgestellt, dass die alte "Gegen den Kreis"- Runde immer noch unter den Top 10-Boards im Ongames-bereich ist. Ich finde allerdings, wir sollten als Ziel für diese Runde anpeilen, das noch besser zu machen :D
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Bleewyn am 22.08.2011, 19:57:18
Wenn du meinst...
*Notizzettel rauskram*
Wie handhabst du Regionen in diesem Mischmasch hier?
Den wenn es jetzt noch drölfzig verschiedene Dialekte für mich zu lernen gibt werde ich für meine favoured class doch skills und keine tp holen ;)
Und hast du mittlerweile eine entscheidung zu Traits ja/nein getroffen?
In welcher Stadt hättest du uns gerne am Anfang? Dahin gehend hab ich meinen Background offen gelassen. Mich wird ein letzte Wille eines ehemaligen Weggefährten dorthin führen.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Bleewyn am 22.08.2011, 20:14:51
omg... was soll ich den mit noch mehr gold machen...
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 22.08.2011, 20:16:06
Du musst das nicht machen, wenn du nicht willst. ^^
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Anya am 22.08.2011, 20:32:45
Da bin ich doch gerne dabei, das wär wirklich eine tolle Sache, wenn wir das schaffen.^^
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Bleewyn am 22.08.2011, 20:41:35
Ad Sprachen:
so ganz blicke ich da nicht durch:
Zitat
Languages: Gnomes begin play speaking Common, Gnome, and Sylvan.
vs.
Gnome, Greatdale: Common, Damaran &Gnome

Also muß ich jetzt Sylvan streichen?

Ad Traits:
Sind die jetzt zusätzlich zum Stufe 1 Feat oder stattdessen (irgendwie bin ich irritiert).
Falls zusätzlich würde ich gerne:
http://www.d20pfsrd.com/traits/social-traits/etymologist-gnome-social (http://www.d20pfsrd.com/traits/social-traits/etymologist-gnome-social)
&
http://www.d20pfsrd.com/traits/faith-traits/sacred-conduit (http://www.d20pfsrd.com/traits/faith-traits/sacred-conduit)

wählen. Letzteres aus dem APG ersteres aus Gnomes of Golarion

Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 22.08.2011, 20:56:47
Zu den Sprachen und Traits hab ich was im Regelthread geschrieben.

Zur Frage des Startortes:

Ich hatte zuerst überlegt, Moosstein zum Ausgangspunkt der Runde zu machen, bin aber wieder davon abgekommen. Stattdessen werde ich tatsächlich Sandspitze an die Küste Tethyrs verlegen, dann kann ich auch gleich das alte Material verwenden ^^.

Und zwar werde ich es in die südöstliche Ecke der Feuerdrachenbucht verlegen, quasi auf halbem Weg zwischen Moosstein und Zazesspur. Eine Karte und weitere informationen dazu kommen aber noch in dieser Woche.

Klarifizierung zur Sprachregelung: Das eine sollte nicht das andere ersetzen. Stattdessen könnte dein Gnome Damaranisch (?) noch zusätzlich und automatisch zu den anderen automatischen Sprachen.

und die Traits sind zusätzlich zum normalen Stufe 1 -Talent. In meiner alten Runde gabs noch ein Regionaltalent als Bonustalent obendrauf, das hab ich mit der offiziellen Regelung durcheinandergeschmissen.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Anya am 22.08.2011, 21:09:40
Falls ich alles richitig verstanden habe, würde mir "sheriff" und "world traveler" zusagen, wobei ich sicherheitshalber nachfrage:

der sherrif würde mir einen +10 auf bluffen, einschüchtern und Diplomatie gegen eine beliebige Person des Ortes, richtig? Mir ist nur nicht ganz klar, wie das "one-time" gemeint ist. Bedeutet das, ich kann diesen Bonus nur einmal gegen jede Person anwenden oder oder kann ich diesen bonus effektiv nur ein einziges Mal nutzen (waklweise kann ich mir auch eine Stadtwache zu Hilfe nehmen, ich weiss^^)?

Und wo ich den Bonus des world travelers hinsetze, ist mir auch noch nicht ganz klar, mal schauen.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 22.08.2011, 21:15:41
Kleiner tip: Du hast das Buch, in dem das auch alles auf Deutsch drinsteht ;)

Das one-time bezieht sich meines Erachtens darauf, dass du diesen Bonus nur einmal in einem konkreten Fall erhalten kannst. Wenn du beispielsweise jemanden einzuschüchtern versuchst, würdest du nur im ersten Versuch diesen Bonus erhalten. Einschüchterungsversuche können zwar wiederholt werden, aber dann würde der Bonus nicht mehr gelten.


Allerdings bin ich schon sehr gespannt darauf, wie du mir die väterlichen gefühle des Sheriffs erklären willst, wo du doch dein ganzes bisheriges Leben in der Welt rumgereist bist :D
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Anya am 22.08.2011, 21:17:49
Beide einwände sind richtig, danke für den Hnweis.^^
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 22.08.2011, 21:23:40
aber beachte mein edit ^^
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Anya am 22.08.2011, 21:26:17
Mach ich.^^ Ich schau mir das morgen nochmal an, jetzt geh ich heia machen.  :D Nacht@all.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Varish am 22.08.2011, 22:25:06
Mein Charakter ist bis auf einen Feinschliff (Nachrechnen ob ich nicht zuviel Gold ausgegeben hab, Fertigkeiten richtig in ne Tabelle packen etc) fertig.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 22.08.2011, 22:46:18
 :thumbup:
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Bleewyn am 22.08.2011, 23:36:42
so... mein Char ist auch soweit fertig... Ein jeder darf gerne über die Crunch Abschnitte drüber schauen so er mag...
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 23.08.2011, 13:09:41
Kurze Timeline im Wissensthread hinzugefügt. Die wird aber noch um die fehlenden Jahre erweitert (wie auch der Überblick).

edit: Karte von Sandspitze hinzugefügt
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 23.08.2011, 14:03:13
Hab im Regelthread was zum möglichen Einsatz von paizos Critical Hit bzw. Fumble Deck geschrieben. Es steht euch frei, ob ihr eines oder beide Decks auch für eure Charaktere verwendet sehen wollt, ich müsste das aber vorher wissen.

und wie im Regelthread bereits geschrieben: Ist ein reiner Vorschlag, wer nicht will, muss auch nicht.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Bleewyn am 23.08.2011, 14:23:16
@Critical Hit/fumbel
Ich selbst bin als passionierter Meele- Spieler prinzipiell ein Gegner ein Fumbeln und ähnlichem. Und ehrlich gesagt sind die Karten jetzt auch nicht so dolle, meiner Meinung nach, aber es lockert natürlich den Kampfalltag auf. Ähnlich sieht es mit Critical Hits aus. Etwas was die aufwertet ist potenzieller Chartöter, da ein Char im Zweifel häufiger einem critical Hit ausgesetzt wird als ein Monster/NPC.

Daher komm ich zu der Einschätzung:
Fumbel & SC : Nein danke
Critical Hit & SC: klar wieso nicht, aber auch nicht bös wenn nicht ;)
Fumbel & NSC : Tu dir keinen Zwang an ;)
Critical Hit & NSC: mit Bauchschmerzen (zumal bei der Aussage nur bei besonderen Gegnern, das onhin starke Gegner aufwertet)
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 23.08.2011, 14:44:16
Critical Hit & SC: klar wieso nicht, aber auch nicht bös wenn nicht ;)

Es besteht kein Gruppenzwang, ich werde das nur für die Spieler so handhaben, die das möchten. Heisst natürlich, dass ich schon ein klares "Ja" oder "Nein" bräuchte (die Entscheidung ist natürlich jederzeit in beide Richtungen revidierbar). Für mich ist beides ok, ich wollte es nur vorgeschlagen haben.


Zitat
Critical Hit & NSC: mit Bauchschmerzen (zumal bei der Aussage nur bei besonderen Gegnern, das onhin starke Gegner aufwertet)

"Besondere" war hier jetzt eher im Sinne von "nicht bei allen" gemeint, muss aber nicht zwingend "ohnehin stark" meinen. Ich wollte damit vor allem zum Ausdruck bringen, dass nicht jeder Feld-,Wald- und Wiesengoblin euch damit in die Bredouille bringen wird.


Zum Schwierigkeitsgrad sei eh folgendes gesagt: Ich bin kein SC-Killer, zumal ich ja gerne mit den Charakterhintergründen arbeite und es ziemlich doof kommt, wenn die Spieler sich damit Mühe geben, nur damit ihr Charakter dann alle Nase lang abkratzt. Wenn ich Begegnungen modifizere, irre mich also lieber in Richtung zu leicht als zu schwer
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Bleewyn am 23.08.2011, 14:50:21
Jetzt hast du mich endgültig irritiert ;)
Jeder Spieler trifft also die Entscheidungen:
Critical Hit Deck ja/nein? (wer sagt den hier nein?)
Fumbel Deck ja/nein?

Oder nur die Entscheidung:
Critical Hit & Fumbel Deck ja/nein?
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 23.08.2011, 14:53:09
Jetzt hast du mich endgültig irritiert ;)
Jeder Spieler trifft also die Entscheidungen:
Critical Hit Deck ja/nein? (wer sagt den hier nein?)
Fumbel Deck ja/nein?

Das hier.  Ihr könnt euch ausdrücklich gegen das Fumble Deck und nur für den Einsatz des Crit Decks entscheiden. Ich habs halt für möglich gehalten, dass der ein oder andere keine Lust auf diese Zusatzoption hat, weil die ein etwas größeres Hin- und Her erfordert als die normalen Regeln für Kritische Treffer. Dass das Deck attraktiver ist, sehe ich aber durchaus auch so.

Das das Fumble Deck so ne Sache ist, ist mir durchaus bewusst. Ich bin halt so gestrickt, dass ich auf so etwas stehe, weiss aber, dass ich damit eine Ausnahme darstelle. ;)
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Varish am 23.08.2011, 16:38:57
Hit Deck: SInd die Auswirkungen zuzuglich des erhöhten kritischen Schaden zu betrachten?

Edit: Schon gefunden!

Fumble Deck: Hab das ding auch und liebe es sowohl als Spieler als als Spielleiter und für Varish würde ich es gerne einsetzen (Als das gezogen wird wenn ich ne 1 hab)
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 23.08.2011, 17:42:47
Hit Deck: SInd die Auswirkungen zuzuglich des erhöhten kritischen Schaden zu betrachten?

Ich glaube, ich habe die Frage nicht ganz verstanden.

Zitat
Fumble Deck: Hab das ding auch und liebe es sowohl als Spieler als als Spielleiter und für Varish würde ich es gerne einsetzen (Als das gezogen wird wenn ich ne 1 hab)

Ok. Ich würde das halt wie bei kritischen Treffern mit Bestätigung handhaben (nach Regel 2), wär das für dich ok? Auch würde ich die Optionalregel anwenden, dass man nur einmal pro Kampf patzen kann. Im übrigen kann man ja Heldenpunkte einsetzen, um eine natürliche 1 zu wiederholen, das lässt sich natürlich auch einsetzen, um einen Patzer zu vermeiden.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Varish am 23.08.2011, 17:49:35
Ich habs selbst nicht verstanden wenn ich mir das nochmal durchlese.

Was ich meinte war ob der Spieler selbst dann noch doppelten Schaden mit seiner Waffe macht wenn er eine Karte zieht.

Also ich persönlich bin für Varish der Meinung das ich jedes Mal ziehen will ^^ Wenns zu heftig wird kann man das immernoch ändern
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 23.08.2011, 18:01:43
Was ich meinte war ob der Spieler selbst dann noch doppelten Schaden mit seiner Waffe macht wenn er eine Karte zieht.

Wäre vielleicht etwas zu viel des Guten, zumal es ja genügend Karten gibt. bei denen man doppelten oder gar dreifachen Schaden + zusatzeffekt macht. Würde also den normalen kritischen Schaden schon erseten.

Zitat
Also ich persönlich bin für Varish der Meinung das ich jedes Mal ziehen will ^^ Wenns zu heftig wird kann man das immernoch ändern.

Also ohne Bestätigung? Das nenn ich mal Sportsgeist.  :D Einverstanden, und wie du ja sagst, kannst du jederzeit auf mit Bestätigung umsteigen.

Hm, wenn du das Fumble Deck eh hast, könnten wir das auch einfach so handhaben, dass du bei einem Patzer selber ziehst, dann sparen wir uns das hin und her und du kannst die Folgen direkt mit in den Kampfpost aufnehmen. und etwaig anfallende Würfe kannst du hier im Würfelthread auch selber ausführen. Wenn nicht, dann siehe unten.

Ansonsten würde ich das so handhaben, dass ihr bei einem Kritischen Treffer(und/oder Patzer) statt des zusätzlichen Schadens einfach einen d52 würfelt. ich numerier die Karten zufällig durch und geb euch dann das Ergebnis bekannt.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Varish am 23.08.2011, 18:08:38
Also beim Fumble kann ich selbst ziehen, da ich das Deck habe. Beim krit leider nicht ^^ ich mag das krit deck nicht so sehr, aber ich lasse mich eines besseren belehren und sage erstmal zu beidem ja.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 24.08.2011, 17:52:31
Nur zur Info: heute werde ich wohl nicht mehr zu viel kommen, aber morgen hoffe ich, ein paar Infos über den Startort einstellen zu können und werde (falls mir noch was einfällt), den Regelthread erweitern.

edit: falls noch fragen kommen, versuch ich die natürlich schnellstens zu beantworten.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Anya am 25.08.2011, 04:48:49
Ich muss mir das mit den Kartendecks erst am Wochenende in Ruhe durchlesen, aber ich denke, dass reicht ja auch, oder?
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 25.08.2011, 09:03:57
Ja, natürlich. Und solange ich nichts anderes weiss, werde ich eh die ganz normalen Regeln für Kritische Treffer verwenden.


In dem Zusammenhang aber nochmals als kleine Erinnerung: Ich würde gerne nach dem Wochenende mit der Runde starten, d.h. es wäre toll, wenn bis dahin die Charaktere fertig wären. Wenn jemand jetzt schon weiss, dass er das nicht hinbekommt, kann er (oder sie) mir ja Bescheid geben, aber da ein paar Spieler ja schon sehr fleißig waren, möchte ich die nur sehr ungern länger als nötig warten lassen, insoweit wärs toll, wenn wir das bis übers Wochenende hinbekämen.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Amaara Firron am 25.08.2011, 13:10:19
Meine Charakterdaten habe ich jetzt größtenteils fertig, aber bevor ich das jetzt als gültig erkläre möchte ich natürlich zum einen noch das Einverständnis unseres Spielleiters einholen, zum anderen gerne nach fragen, ob die Prestigeklasse "Invisible Blade" aus dem "Complete Warrior" zugelassen sein wird, oder ob sie abgeändert werden muss, oder ob sie gänzlich verboten sein wird.

Außerdem ist mir beim zusammen stellen meiner Ausrüstung auf gefallen, dass ich anstatt meiner Gürteltasche noch gerne eine Tasche im Gürtel hätte oder irgend eine andere Art von Geheimtasche, in der man seine Wertsachen verstecken könnte.

Bezüglich der Decks weiß ich jetzt schon, dass ich auf jeden Fall dafür bin. Ich habe sie zwar nicht zu Hause, aber so wie ich das sehe werden Kämpfe dadurch nur interessanter.

Viele Grüße,
Ayaka.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 25.08.2011, 15:25:50
Meine Charakterdaten habe ich jetzt größtenteils fertig, aber bevor ich das jetzt als gültig erkläre möchte ich natürlich zum einen noch das Einverständnis unseres Spielleiters einholen, zum anderen gerne nach fragen, ob die Prestigeklasse "Invisible Blade" aus dem "Complete Warrior" zugelassen sein wird, oder ob sie abgeändert werden muss, oder ob sie gänzlich verboten sein wird.

Prinzipiell ist sie zugelassen, wobei ich wahrscheinlich noch kleinere Modifikationen vornehmen würde, um sie im Vergleich zur Vorlage etwas zu verstärken. Das es sich hierbei um eine 5-stufige PRC handelt, gäbe es alternativ vielleicht auch die Möglichkeit, sie als Archetypen darzustellen, aber das muss ich mir mal genauer anschauen. Aber nehmen darfst du sie in jedem Fall. In dem Zusammenhang die Frage: Hast du vor, Amaara diesmal als reine Schurkin zu spielen, oder sollen da wie in der Urversion noch Kämpferstufen nachfolgen?

Zitat
Außerdem ist mir beim zusammen stellen meiner Ausrüstung auf gefallen, dass ich anstatt meiner Gürteltasche noch gerne eine Tasche im Gürtel hätte oder irgend eine andere Art von Geheimtasche, in der man seine Wertsachen verstecken könnte.

ich war mir sicher, so was schon mal irgendwo gesehen zu haben, gefunden habe ich jetzt auf die Schnelle aber nur einen magischen Gegenstand, der mit 1000 GM Preis momentan noch nicht in dein Budget passen dürfte. Im Magic Item Compendium gabs noch einen für 5.000 GM, den wirst du auch nicht mögen. ^^

Wenns jetzt natürlich einfach nur darum geht, dass ein möglicher Durchsucher eine Probe auf Entdecken oder Suchen ablegen muss, dann liesse sich das sicher irgendwie deutlich kostengünstiger realisieren.

Zitat
Bezüglich der Decks weiß ich jetzt schon, dass ich auf jeden Fall dafür bin. Ich habe sie zwar nicht zu Hause, aber so wie ich das sehe werden Kämpfe dadurch nur interessanter.

notiert :)

Viele Grüße,
Ayaka.
[/quote]
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Varish am 25.08.2011, 17:31:29
Bis auf den Hintergrund bin ich wie gesagt soweit. Den reiche ich am We noch nach.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Marcellus am 25.08.2011, 22:24:31
So, nach langem hin und her ist es jetzt endlich doch Marcellus geworden und ich hab mich für die Magus-Version entschieden. Aufgrund des Verschiebens in die fr und der 'fremdartigen' Klasse hat es sich jedoch ergeben, dass wir eher eine Art Mischung aus Marcellus und Perriyon haben (Für die, die die Chars kennen). Ihr werdet ihn aber wahrscheinlich trotzdem hassen. =P
Am Hintergrund wird noch ein bisschen gebastelt und die fehlenden Eintragungen kommen auch noch heute oder morgen nach. Regelgerecht fertig isser aber schonmal.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Anya am 26.08.2011, 04:58:47
Anya ist ja soweit fertig, du kannst gerne drüberschasuen, wenn du magst. Höchstens an der Ausrüstung werd ich noch etwas feilen, aber das könnte ja auch IG abgehandelt werden vor unserem Aufbruch (es sei denn, du willst das Abenteuer direkt in der Wildnis starten lassen  :D). Mit Anshali setz ich mich dann am Wochenende zusammen, das ist auch kein Problem, von daher kann es von unserer Seite ab Montag gerne losgehen.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 26.08.2011, 10:22:35
Ihr werdet ihn aber wahrscheinlich trotzdem hassen. =P

Bestimmt. ich fürchte aber, für Tethyr passt er wie die Faust aufs Auge. ^^
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Marcellus am 27.08.2011, 23:11:50
Sooo. Marcellus ist jetzt eigentlich spielbereit. Kannst ihn also schonmal abnicken. Zwar werde ich die Hintergrundgeschichte noch überarbeiten, aber da habe ich in der 'alten' Hintergrundgeschichte schon angemerkt, welche Änderungen vorgenommen werden sollen. Außerdem werde ich mir wohl noch etwas überlegen müssen, was ich mit meinem ganzen Geld anstelle. Dazu werde ich aber wohl vor morgen abend nicht kommen. Dann werd ich gleichzeitig auch noch den Statuspost reinstellen.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 28.08.2011, 14:41:32
Zum Hintergrund hab ich dir 2 PMs geschrieben, vielleicht hilft das ja bei der Ausgestaltung des Hintergrunds.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Bleewyn am 28.08.2011, 14:45:05
Wunschliste:
-Threads Sticky machen und fixieren
-Abschlußpost im Charthread und wenns soweit ist auch im Statusthread
 :dafuer:
-Montag zumindest mit dem Teil anfangen der fertig ist
 :dafuer: :dafuer: :dafuer:
Ansonsten noch einen schönen Sonntag.
*Kuchen dalaß*
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 28.08.2011, 15:45:36
Threads Sticky machen und fixieren

mach ich natürlich noch :)

Zitat
Abschlußpost im Charthread und wenns soweit ist auch im Statusthread

Da weiss ich nicht so genau, was du mit Abschlusspost meinst? Oder ging das an die anderen Spieler?

Zitat
Montag zumindest mit dem Teil anfangen der fertig ist

Definitiv: Da wir nicht gleich mit einem kampf starten werden, kann ich auch damit leben, wenn die Werte noch nicht ganz komplett sind, allerdings sollte das natürlich schnellstmöglich geschehen :)
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Bleewyn am 28.08.2011, 16:41:02
Threads Sticky machen und fixieren

mach ich natürlich noch :)

*freu*

Zitat
Zitat
Abschlußpost im Charthread und wenns soweit ist auch im Statusthread

Da weiss ich nicht so genau, was du mit Abschlusspost meinst? Oder ging das an die anderen Spieler?
naja einfach einen post ala : "alle zusammen, damit die threads nicht bei einem edit des letzten wieder aktiv ist
Zitat
Zitat
Montag zumindest mit dem Teil anfangen der fertig ist

Definitiv: Da wir nicht gleich mit einem kampf starten werden, kann ich auch damit leben, wenn die Werte noch nicht ganz komplett sind, allerdings sollte das natürlich schnellstmöglich geschehen :)
*freu*
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Anshali am 28.08.2011, 21:05:24
So, bis auf die Hintergrundgeschichte , die aber  weitesgehend schon in meinem Kopf ist , bin ich auch  soweit fertig...hoffe ich :-)
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 28.08.2011, 22:55:44
Denkt halt nur dran, dass ich mit euren Hintergründen nur arbeiten kann, wenn ich sie habe ^^
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Marcellus am 29.08.2011, 01:13:35
Ich würde sagen, Marcellus ist soweit komplett. einmal drübergucken und abnicken bitte. Unklarheiten bitte so bald als möglich anmelden.
Und bevor es Missverständnisse gibt, @Wormy: Marcellus wohnt NICHT mehr bei seinen Eltern. Er hat sich bei Ameiko einquartiert.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 29.08.2011, 02:26:55
ok
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 29.08.2011, 10:03:02
@Amaara und Anshali: Von euch bräuchte ich noch einen Post im Status-Thread. Wenn ihr noch nicht so weit seid, dann macht doch bitte einen Platzhalter-Post.

@Anya: Soweit ich sehen kann, hast du also einzige noch keine Schutzgottheit ausgewählt. Falls du das nicht mit Absicht unterlassen hast, such dir doch bitte noch eine aus :)
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Amaara Firron am 29.08.2011, 10:52:19
Ich hatte auch noch keine Schutzgottheit ausgewählt, aber das habe ich gerade behoben.
In dem Zusammenhang die Frage: Hast du vor, Amaara diesmal als reine Schurkin zu spielen, oder sollen da wie in der Urversion noch Kämpferstufen nachfolgen?
Das möchte ich nicht unbedingt ausschließen, aber bei der Pathfinder Schurken Klasse ist das kaum noch nötig. Daher lautet meine Antwort vermutlich nein.
Wenns jetzt natürlich einfach nur darum geht, dass ein möglicher Durchsucher eine Probe auf Entdecken oder Suchen ablegen muss, dann liesse sich das sicher irgendwie deutlich kostengünstiger realisieren.
Das würde mir für den Anfang schon reichen, wenn es dabei vielleicht noch einen kleinen Bonus für den gibt, der es versteckt BZW einen Malus für denjenigen, der Suchen muss. Allerdings habe ich jetzt auch all meine Materialien durch gesucht, und nirgendwo so etwas finden können, das nicht magisch wäre. Aber wie gesagt: Es gibt heutzutage so etwas ohne Magie oder ähnliches, also müsste es das in D&D auch geben. Was würde das denn kosten? Dann würde ich das schnell noch zu meinem Charakterbogen hinzu fügen.

Zusätzlich braucht eine Frau wie Amaara natürlich auch noch Schmink Utensilien. Ein wenig Lippenstift und Eyeliner würden da schon ausreichen, aber wie bei so vielen wirklich wichtigen Dingen steht auch dafür nicht in den Regeln, was das kosten müsste. ^^;
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 29.08.2011, 11:51:10
So, Startpost steht. Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass ihr alle schon in Sandspitze anwesend seid, die beschriebenen Ereignisse also irgendwie miterlebt habt. Falls jemand gerade erst dort ankommen will, geht das natürlich auch, das überlass ich euch.

Ich hatte auch noch keine Schutzgottheit ausgewählt, aber das habe ich gerade behoben.

Oh, hatte ich übersehen, danke.


Das möchte ich nicht unbedingt ausschließen, aber bei der Pathfinder Schurken Klasse ist das kaum noch nötig. Daher lautet meine Antwort vermutlich nein.

Ist auch nicht so wichtig. Ich hatte in den Paizoforen einen Vorschlag gewonnen, wie man bei einem Kämpfer/Schurken Charakter durch einfachen Austausch bestimmter Fertigkeiten die Unsichtbare klinge nachbauen kann, ohne Stufen in der Prestigklasse nehmen zu müssen, aber wir haben ja genug andere Möglichkeiten, dass zu basteln.

Was würde das denn kosten? Dann würde ich das schnell noch zu meinem Charakterbogen hinzu fügen.

Hm, mein Vorschlag wäre: 5 GM, dafür muss der Sucher einen Wurf auf Wahrnehmung schaffen (SG 10), um das Geheimversteck zu finden. Für 50 GM bekommst du eine Tasche, bei der der Schwierigkeitsgrad sich auf 15 erhöht, und für 100 GM eine mit SG 20.

und wir reden natürlich von entsprechend kleinen Gegenständen, die sich auch entsprechend verstauen lassn :)

Zusätzlich braucht eine Frau wie Amaara natürlich auch noch Schmink Utensilien. Ein wenig Lippenstift und Eyeliner würden da schon ausreichen, aber wie bei so vielen wirklich wichtigen Dingen steht auch dafür nicht in den Regeln, was das kosten müsste. ^^;
[/quote]

Aber dafür gibts doch Auroras Realms Catalogue :D Gut, Lippenstift wird da nicht aufgeführt, aber Seifen, Parfums, Nagelscheren, Haarbürsten und so weiter gibts alles. Aber im Mittelalter hat man die Lippen ja auch noch nicht mit Stiften gefärbt, sondern mit einer Lippensalbe. Die Preise für "Gesichtsfarben" sind mit 5 Silbermünzen per Unze (etwa 30 g) angegeben, da würde ich auch eine solche Lippensalbe einordnen.

Ich kann ja mal die preise rausschreiben, dann kannst du dir was zusammenstellen.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Bleewyn am 29.08.2011, 12:09:46
Ich hatte auch noch keine Schutzgottheit ausgewählt, aber das habe ich gerade behoben.
In dem Zusammenhang die Frage: Hast du vor, Amaara diesmal als reine Schurkin zu spielen, oder sollen da wie in der Urversion noch Kämpferstufen nachfolgen?
Das möchte ich nicht unbedingt ausschließen, aber bei der Pathfinder Schurken Klasse ist das kaum noch nötig. Daher lautet meine Antwort vermutlich nein.
Wenns jetzt natürlich einfach nur darum geht, dass ein möglicher Durchsucher eine Probe auf Entdecken oder Suchen ablegen muss, dann liesse sich das sicher irgendwie deutlich kostengünstiger realisieren.
Das würde mir für den Anfang schon reichen, wenn es dabei vielleicht noch einen kleinen Bonus für den gibt, der es versteckt BZW einen Malus für denjenigen, der Suchen muss. Allerdings habe ich jetzt auch all meine Materialien durch gesucht, und nirgendwo so etwas finden können, das nicht magisch wäre. Aber wie gesagt: Es gibt heutzutage so etwas ohne Magie oder ähnliches, also müsste es das in D&D auch geben. Was würde das denn kosten? Dann würde ich das schnell noch zu meinem Charakterbogen hinzu fügen.

Zusätzlich braucht eine Frau wie Amaara natürlich auch noch Schmink Utensilien. Ein wenig Lippenstift und Eyeliner würden da schon ausreichen, aber wie bei so vielen wirklich wichtigen Dingen steht auch dafür nicht in den Regeln, was das kosten müsste. ^^;

Schau mal ins Complet Scoundrel p. 107 ff Hidden Spaces
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Bleewyn am 29.08.2011, 12:26:18
Was für ein Fest wurde den gefeiert?
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 29.08.2011, 12:32:21
Schau mal ins Complet Scoundrel p. 107 ff Hidden Spaces

Ah guter Hinweis, muss ich mir mal genauer anschauen, damit würde das ganze für Amara wohl deutlich billiger als meine Vorschläge (kommt mir sogar sehr billig vor, oder täuscht das?)

Was für ein Fest wurde den gefeiert?

Schildtreff (http://forgottenrealms.wikia.com/wiki/Shieldmeet), verbunden mit der Einweihung der neuen Kirche (dachte, ich hätte die Info expliziter in den Wissensthread reingeschrieben, war aber wohl doch ein bissl zu versteckt.

Kurz zusammengefasst: Vor 5 Jahren brannte die alte Kirche beim großen Stadtbrand nieder. Wurde in der Zwischenzeit neugebaut und sollte zu Schildtreff 1372 (dem Tag vor dem Rundenstart) eingeweiht werden. Dummerweise wurden die Festlichkeiten aber rüde unterbrochen.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Anya am 29.08.2011, 12:42:12
Anshali hat noch keine, weil ich den entsprechenden Absatz nooch nicht gefunden habe, und Anya hat keine, sie ist gottlos. Ich schreib jetzt grad noch meinen Hintergrund und schick ihn dir als PM, dann verstehst du das.^^
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Amaara Firron am 29.08.2011, 13:26:05
Schau mal ins Complet Scoundrel p. 107 ff Hidden Spaces
Ausgerechnet das Complete Scoundrel habe ich noch nicht. ;_;
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 29.08.2011, 13:35:13
Ausgerechnet das Complete Scoundrel habe ich noch nicht. ;_;

Wenn ichs richtig gelesen habe, würde dich der Einbau einer solchen Geheimtasche 1 GM pro Tasche kosten. Der SG hängt dann von der Größe der verborgenen Gegenstände ab, das ist dort recht stark reglementiert.

@Anya: und ich hab schon gedacht, ich käm diesmal um Atheisten rum. :-| Naja, deine Sache, und dein Grab, dass du dir schaufelst ^^

@all: bin grad auf Arbeit, später also mehr.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Anya am 29.08.2011, 13:41:43
Ich weiss nicht, ob du meine PM schon gelesen hast, aber versuch da mal, den Glauben an die Götter nicht zu verlieren.  :twisted:
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Anya am 29.08.2011, 13:53:24
So, die Ausrüstung ist auch überarbeitet, damit ist Anya fertig (Fehler ausgenommen^^).
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Bleewyn am 29.08.2011, 13:58:00
Schau mal ins Complet Scoundrel p. 107 ff Hidden Spaces

Ah guter Hinweis, muss ich mir mal genauer anschauen, damit würde das ganze für Amara wohl deutlich billiger als meine Vorschläge (kommt mir sogar sehr billig vor, oder täuscht das?)

Naja es geht:
einfache Innentasche für 1 Gold ( größe 1 light weapon) Search DC 15 oder Sleight of the Hand +5 (circumstance)
--> Hält einer flüchtigen Untersuchung meistens stand, wird aber bei ner genaueren Untersuchung auf jeden Fall auffallen
Verbesserung 1
Innentasche für 2 Gold ( größe 1 light weapon) Search DC 20 oder Sleight of the Hand +10 (circumstance)
--> Hält einer flüchtigen Untersuchung höchstwahrscheinlich stand, wird aber bei ner genaueren Untersuchung höchstwahrscheinlich auffallen
Verbesserung 2
meisterhafte Innentasche für 4 Gold ( größe 1 light weapon) Search DC 25 oder Sleight of the Hand +15 (circumstance)
--> Hält einer flüchtigen Untersuchung in der Regel stand, auch mal einer genaueren Untersuchung

Zu den Preisen: es ist je im Endeffekt nichts als ein Stück Stoff das irgendwie eingearbeitet ist. Für den Preis von 1 Gold bekommt man 1 ganzes Outfit.
Man beachte auch: Draw a hidden Weapon ist erstmal ne Standard Aktion.


Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Anshali am 29.08.2011, 15:10:51
anshali müsste jetzt auch fertig sein, vieleicht kannst du ja nochmal drüberschauen.^^
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 29.08.2011, 22:45:04
anshali müsste jetzt auch fertig sein, vieleicht kannst du ja nochmal drüberschauen.^^

Mach ich eh bei allen nochmal.

Zu den Preisen: es ist je im Endeffekt nichts als ein Stück Stoff das irgendwie eingearbeitet ist. Für den Preis von 1 Gold bekommt man 1 ganzes Outfit.
Man beachte auch: Draw a hidden Weapon ist erstmal ne Standard Aktion.

oki, hast mich überzeugt, ich hatte mich an den mwk tools orientiert, daher meine hohen Preise. Aber mir solls recht sein.

Ich weiss nicht, ob du meine PM schon gelesen hast, aber versuch da mal, den Glauben an die Götter nicht zu verlieren.

Wie gesagt, wunder dich dann nur nicht, wenns im Falle des Falles nicht mit der Wiederbelebung klappen sollte. Da sind die Götter etwas eigen. ^^

PM hab ich schon gelesen, muss aber noch drüber nachdenken.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Bleewyn am 30.08.2011, 09:51:30
Son Zauber wäre die Erlösung im RL: die letzten 26h meine Freundin bei der Stange gehalten damit sie gleich ihre DA abgeben kann. Ein wenig müde macht der Schlafentzug schon.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 30.08.2011, 09:57:23
da fällt mir gerade ein: du kriegst noch temporäre +4 auf deine Konstitution (das war der Zauber Second Wind aus dem SC)
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 30.08.2011, 14:10:54
@Amaara: Ich hab mir wie versprochen mal drüber Gedanken gemacht, wie man die Unsichtbare Klinge nach Pathfinder umsetzen könnte. Als Prestigeklasse umzusetzen wäre kein Problem an sich, aber zum einen mag ich das Regelkonstrukt Prestigeklasse nicht so richtig, zum anderen habe ich vorhin gesehen, dass du Verbesserte Finte schon als Talent genommen hast (was du ja im Rahmen der PRC eh geschenkt bekämest.

Dazu kannst du dir eine stärkere Version von Blutender Wunde über den gleichnamigen Schurkentrick besorgen, und Meisterhaftes Fintieren gibts ebenfalls als Verbesserten Schurkentrick (im Rahmen der Fertigkeitsmeisterschaft). Fehlen also noch die Unfettered Defense und die Stufe 5-Version von Uncanny Feint.

Im Prinzip würde dich die PRC also eigentlich fast mehr kosten, als du dazu gewinnst, insoweit wäre mein Vorschlag, das ganze als Archetyp (siehe Expertenregeln (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/advanced/advancedCoreClasses.html#core-class-archetypes)) umzusetzen. Mein Vorschlag dazu wäre folgender:

Unsichtbare Klinge

Unsichtbare Klingen lieben es unterschätzt zu werden. Ziehst du dein Schwert, zücken sie ihren Dolch. Holst du mit dem Morgenstern aus, ziehen sie ihren Helm ab. Und wenn du sie bedrohst, haben sie dafür nur ein freches Grinsen übrig.
Doch wenn du dich von ihrer närrischen Fassade täuschen lässt, hat bereits verloren. Scheinbar unbeteiligt warten sie deinen Angriff ab, um dann geschickt auszuweichen. Geduldig warten sie auf die kleinste Öffnung deiner Deckung, um diese dann mit einem explosionsartigen Angriff zu durchbrechen.

Instinktverteidigung (AF):  Die geschärften Sinne der Unsichtbaren Klinge erlauben es ihr, ihre ohne Rüstung höhere Beweglichkeit voll auszunutzen. Ab der 3. Stufe erhält die Unsichtbare Klinge, wenn sie ohne Rüstung kämpft einen Ausweichbonus von +1 auf ihre Rüstungsklasse. Für jeweils weitere 3 Stufen steigt dieser Bonus um +1 (+2 auf Stufe 6, +3 auf Stufe 9 usw.). Wird die Unsichtbare Klinge auf dem falschen Fuß erwischt oder verliert auf andere Weise ihren Geschicklichkeitsbonus, verliert sie auch den durch Instinktverteidigung gewährten Bonus. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Fallengespür.

Verbesserte Finte (AF):  Ab der 8. Stufe kann die Unsichtbare Klinge eine Finte mit einer Bewegungsaktion anstelle einer Standardaktion ausführen. Verfügt die Unsichtbare Klinge bereits über das Talent „Verbesserte Finte“, erhält sie automatisch die Fähigkeit Reflexhafte Finte (s.u.).
Dieses Klassenmerkmal  ersetzt Verbesserte Reflexbewegung.

Reflexhafte Finte (AF): Ab der 10. Stufe kann die Unsichtbare Klinge eine Finte mit einer Freien Aktion statt einer Bewegungsaktion ausführen.  Verfügt sie bereits über die Fähigkeit Reflexhafte Finte, erhält sie stattdessen automatisch das Talent Mächtige Finte. Dieses Klassenmerkmal ersetzt den auf der 10. Stufe erworbenen Trick.

Schurkentricks: Blutende Wunde*, Defensiver Hinterhältiger Angriff, Kampfkniff*, Schnelles Entkommen, Schurkenfinesse*, Überraschungsangriff*, Waffentraining*

Verbesserte Schurkentricks: Ausweichrolle*, Fertigkeitsmeisterschaft*, Gelegenheit ausnutzen*, Heimlicher Scharfschütze, K.O.-Schlag, Schwächender Schlag*, Tödlicher Hinterhältiger Schaden, Verbessertes Entrinnen*

Ich hab in dem Zusammenhang die Unfettered defense (Instinktverteidigung in meiner Übersetzung) etewas verstärkt (ist nicht mehr vom IN-Bonus abhängig und außerdem habe ich für Spieler, die bereits (wie du) Verbesserte Finte als Talent erworben haben, die Finten-Fertigkeiten entsprechend angepasst.
Die unten angegebenen Schurkentricks stellen übrigens nur eine Auswahl dar, kein Muss. Die mit Sternchen stehen im Schurkeneintrag des GRW, die anderen in den oben verlinkten Expertenregeln.

Ich bin allerdings noch am Überlegen, ob ich eine Einschränkung einbauen soll, was die Waffenwahl angeht, oder ob ich statt dessen den Namen abändern soll. In der PRC sind diese Einschränkungen ja gerade über die Klassenfähigkeiten eingebaut, die ich im Archetyp nicht direkt umsetze. Bei dir gehe ich davon aus, dass es dir eh um den Stil an sich ging (also mit Dolchen), aber ich bin mir grad noch nicht so sicher, ob ich für die Allgemeinheit aus Balancegründen eine Einschränkung einbauen sollte oder ob das so völlig in Ordnung ist.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Amaara Firron am 30.08.2011, 19:21:28
Man beachte auch: Draw a hidden Weapon ist erstmal ne Standard Aktion.
Ich hatte die Taschen eigentlich nicht zum Verstecken meiner Waffen gedacht (dafür reicht ja ein guter Sleight of Hand-Wurf). Aber ihr habt mich auf eine gute Idee gebracht. ^^ Die Taschen werde ich meinem Inventar hinzufügen

Ich bin allerdings noch am Überlegen, ob ich eine Einschränkung einbauen soll, was die Waffenwahl angeht, oder ob ich statt dessen den Namen abändern soll. In der PRC sind diese Einschränkungen ja gerade über die Klassenfähigkeiten eingebaut, die ich im Archetyp nicht direkt umsetze. Bei dir gehe ich davon aus, dass es dir eh um den Stil an sich ging (also mit Dolchen), aber ich bin mir grad noch nicht so sicher, ob ich für die Allgemeinheit aus Balancegründen eine Einschränkung einbauen sollte oder ob das so völlig in Ordnung ist.
Du hast recht, es geht mir um den Stil, aber auch nach mehreren Vergleichen habe ich den Eindruck, dass dieser Archetyp mir mehr bietet, als die Prestigeklasse es jemals konnte. Aus diesem Grund gefällt er mir natürlich sehr gut. ^^; Aus dem gleichen Grund bin ich jedoch der Meinung - falls meine Meinung in diesem Fall überhaupt relevant ist - dass eine weitere Einschränkung durchaus gerechtfertigt ist.

Mein Vorschlag wäre ähnlich wie die Beschränkung für das Verwenden der "Instinktverteidigung" (Kampf ohne Rüstung) eine Beschränkung für die Anwendung von "Reflexhafte Finte" durch Einschränken der Auswahl der Waffen ein zu führen. (Da ich ohnehin vermutlich keine anderen Waffen außer Dolchen verwenden werde kommt mir das natürlich sehr gelegen ^^)
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 31.08.2011, 23:40:33
(Da ich ohnehin vermutlich keine anderen Waffen außer Dolchen verwenden werde kommt mir das natürlich sehr gelegen ^^)

In dem Fall kann ich ja in aller Ruhe über Einschränkungen nachdenken. Dass der Archetyp mehr bietet als die PrC, ist allerdings Absicht, da ich diese regelmechanisch gesehen für nicht ganz so stark halte.

Also: Wenn du willst, nimm sie einfach erst mal so, und dann sehen wir ja, ob ich noch dran rumbasteln muss.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Amaara Firron am 01.09.2011, 12:35:57
Das werde ich gerne tun. Vielen Dank.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Bleewyn am 02.09.2011, 13:22:49
da fällt mir gerade ein: du kriegst noch temporäre +4 auf deine Konstitution (das war der Zauber Second Wind aus dem SC)
naja... +4 auf constitution checks ist was anderes als +4 auf Konstitution ;)
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 02.09.2011, 14:22:15
meinte ich doch ^^
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 03.09.2011, 12:53:44
zur Info: ich wollte eigentlich schon weiter geschrieben haben, bin aber nicht so recht dazu gekommen. Falls es heute abend nicht klappt, geht es in jedem Fall morgen weiter.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Anshali am 03.09.2011, 15:43:53
Keine Hektik....bei uns ist auch trubel am WE .
 Ich krieg endlich meine neue Graka :D Also wird eh erstmal ein wenig am Rechner rumgebastelt und  alles ausgetestet.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Anya am 05.09.2011, 12:26:28
Jetzt hab ich eine regeltechnische Frage: Im Regelwerk steht, das Würfe auf (z.B) Schlösser knacken heimlich vom SF ausgeführt werden. willst du das so handhaben, oder sollen wir selber würfeln, und du schaust dann, ob wir Erfolg hatten?
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 05.09.2011, 12:54:24
Das bezieht sich meines Erachtens eher auf Fallen und ähnliche Mechanismen, bei denen es darum geht, dass du nicht notwendigerweise wissen kannst, ob es geklappt hat oder nicht. Bei Fallen gibt es ja die Möglichkeit, dass das Entschärfen misslingt, ohne dass die Falle ausgelöst wird.

Beim Öffnen von Schlössern ist das kein Problem. Klappt -> Tür auf, klappt nicht -> Tür nicht auf. Insoweit sehe ich da keinen Grund, warum du das nicht selbst würfeln darfst. Beim Öffnen der Schlösser ist der Wurf sogar wiederholbar (sprich du könntest auch 10 oder 20 nehmen, letzteres würde halt 2 Minuten dauern, dafür weisst du dann aber auch sicher, ob du die Tür aufbekommst oder nicht.)
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Bleewyn am 08.09.2011, 09:26:26
*stups*
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Anya am 08.09.2011, 10:06:47
Aua!
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Bleewyn am 08.09.2011, 10:07:58
dich wollte ich doch gar nicht stupsen...  :cheesy:
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Anya am 08.09.2011, 13:11:13
Ich weiss, ich weiss, ich stand mal wieder blöde im weg rum... :D
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 08.09.2011, 20:44:02
Macht nix, dafür bist du mir auf den Zeh gestolpert, der Stupser hat also seinen Zwevk erfüllt. ^^
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 08.09.2011, 22:23:10
Haben wir noch gar nicht geklärt: Wollt ihr die Initiative selber würfeln oder soll ich das machen?
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Dan Che Zia am 08.09.2011, 22:26:13
Mir wurscht. ^_^
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Bleewyn am 09.09.2011, 13:39:53
Also die Map rangiert unter: sehr geil!
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 09.09.2011, 13:49:15
Jep und um mich nicht mit falschen Federn zu schmücken: Die ist nicht von mir. Gerade zum Runenfürsten-AP war die Paizo-Community aber extrem rührig, da gibt es einen riesigen Fundus an Material, aus dem ich mich bedienen werde.

und nebenbei: Ich fürchte, dass ihr es sofort erkennen werdet, wenn ich mal selbst was mache, einigen dürften meine künstlerischen Fähigkeiten eh schon aus früheren Runden bekannt sein.

edit: Varish hat die Ini gewonnen, ist also dran.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Anya am 14.09.2011, 18:31:09
Muss ich jetzt gegen den Diebstahlversuch würfeln, und wenn ja, auf was? Auf wahrnehmung?  :D
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Dan Che Zia am 14.09.2011, 19:36:49
Da Du ja mit der Hand in der sprichwörtlichen Keksdose erwischt wurdest, nehme ich an, dass Du Deine Dietriche noch in der Hand hast. In dem Fall wird Amaara sie Dir also wohl nur abnehmen können, wenn Du das auch zulässt. Allerdings bin ich nicht sicher, ob diese Aktion überhaupt geht. Wenn Schierling Deine Dietriche schon gesehen hat, ist es ohnehin zu spät und möglicherweise ist es dann auch gar nicht mehr möglich, die unauffällig verschwinden zu lassen...

Ein gewöhnlicher Diebstahlversuch (pickpocketing) wuerde einen perception check von Dir verlangen.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Anya am 14.09.2011, 20:07:08
Ah,  ok, dann dank ich schonmal für die Aufklärung.^^
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Amaara Firron am 15.09.2011, 20:03:29
Ich hatte auch nicht vor, Anya das Diebeswerkzeug zu stehlen. Der Sleight-Of-Hand-Wurf war nur, damit der Sheriff es nicht sieht - falls er es nicht schon gesehen hatte. Wenn jedoch Anya es nicht los lassen will, wird Amaara auch nicht darauf bestehen, es an sich zu nehmen. Das würde alles ja nur noch auffälliger machen.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Anya am 15.09.2011, 20:12:56
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Anya loslässt?^^
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Amaara Firron am 15.09.2011, 20:32:01
Das überlasse ich ganz ihr. Amaara hat getan, was sie konnte. =P
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Anya am 15.09.2011, 20:32:49
Ich hoffe mal, ich hab jetzt nicht übertrieben.  :D
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Bleewyn am 18.09.2011, 22:27:58
hmmm... das nächste mal spiel ich auch Weibchen... die bekommen immerhin SL-Posts  :twisted:
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 19.09.2011, 11:06:11
So ich hoffe, dass die "Weibchen" jetzt nur einen Einzeiler bekommen haben, reicht als Widerlegung aus.

@Varish: bei dir und Anshali warte ich eigentlich noch auf deine Reaktion auf ihre Frage.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Varish am 19.09.2011, 14:43:40
Jep sorry die letzten Tage waren sehr stressig

ich poste heute gegen abend
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Varish am 21.09.2011, 16:40:22
Ich bin vom 26.09.-02.10. in Italien und ohne Internet. Kann also in der Zeit nicht posten.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 22.09.2011, 15:20:47
Alles klar. Danke dir fürs Bescheid geben. :)
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Anshali am 24.09.2011, 08:38:59
Ich poste gleich, entschuldigt die letzten Tage waren extrem durcheinander , da hab ich nicht den Kopf frei gehabt .
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 24.09.2011, 09:26:48
Darf ich an der Stelle nochmal auf den Leichnam verweisen, den ihr gefunden habt, bevor ihr von dem Ork angegriffen wurdet? So ganz spurlos scheinen die bewohner nämlich nicht verschwunden zu sein :D

edit: nebenbei verweise ich nochmal darauf, dass für die normale Rede einfache Anführungszeichen ausreichen, Fettdruck wäre schon lautes Rufen. :)
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Bleewyn am 26.09.2011, 17:10:10
Und? habe ich die Dame in der Nacht mal gesehen?
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 27.09.2011, 18:22:54
Mein Fehler, ich hatte in meinen Post nur auf die ausgesprochene Frage geantwortet, und die andere im Eifer des Gefechts vergessen.

Ja, du hast sie tatsächlich gesehen. Sie war dir mittags beim Fest schon als Gewinnerin des Kochwettbewerbs aufgefallen. Während des Angriffs begleitetest du eine Gruppe Milizsoldaten in Richtung Hafen, als sie in Begleitung eines dir unbekannten Mannes an eurer Gruppe vorbeilief und ein Eckhaus (Ecke Feststraße-Rabenweg) betrat.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Dan Che Zia am 28.09.2011, 20:55:36
@Bleewyn: Ich bin mal davon ausgegangen, dass die Fettschrift ein Versehen war. Sollte ich mich irren, muss ich meinen post natürlich noch abändern.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Bleewyn am 28.09.2011, 23:07:23
thx... geändert...
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 30.09.2011, 19:02:38
nur so als kleine Zusammenfassung des Stands der Dinge:

@Anshali: Für dich ist es natürlich gerade ein wenig ungünstig, da Varish sich ja bis zum 2.10 abgemeldet hat. Aber das sind ja nur noh 2 Tage ^^

@Bleewyn und Marcellus: da warte ich noch auf Bleewyns Reaktion, dann würde ich je nachdem etwas vorspulen.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Anya am 30.09.2011, 20:55:33
@Gamalon: Ich vermute mal, dass Anya sowas noch nicht gehört hat.^^
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 30.09.2011, 21:58:29
Joah, wissen Sie, sie wissen nichts ;)
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Bleewyn am 30.09.2011, 23:27:48
@Bleewyn und Marcellus: da warte ich noch auf Bleewyns Reaktion, dann würde ich je nachdem etwas vorspulen.

Danke... Wenn Tage anders laufen als man denkt muß man halt um halb 12 anfangen zu posten ;)
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Anya am 01.10.2011, 00:35:05
Darf ich mir einen fiktiven "Obergangster" ausdenken, also quasi einen Art Paten, oder würde das deine Planungen stören? Ansonsten würde mein nächster Post vermutlich ein Zweizeiler.^^
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Anshali am 05.10.2011, 07:20:14
Ach , ich bin geduldig warte einfach... und werd euch wieder  mit der geballten masse an text  bombardieren wenn Varish da ist  :D
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Varish am 06.10.2011, 00:10:08
Hallo alle zusammen.

Entschuldigt, aber ich hatte gelegenheit meinen Urlaub um einige Tage zu verlängern und hab das wahrgenommen.

Ich hab erstmal ein vorsicthiges Post nachgeschoben und würde gerne Varishs weiteres Verhalten davon abhängig machen ob das Kätzchen wirklich noch am Leben ist und schwer verwundet.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 06.10.2011, 22:10:30
ok, ich reagier morgen vormittag drauf. Und welcome back :)
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 10.10.2011, 20:34:07
Tut mir leid dass es sich nochmal verzögert hat, aber die letzten Tage gings etwas drunter und drüber und jetzt ist zu allem Überfluss auch noch meine Frau krank geworden, so dass ich statt frei die Kinderbetreuung an der Backe habe. Ich versuch trotzdem heute abend und morgen Vormittag was zu schreiben, denn eigentlich wollte ich ja mal eine flüssige Runde (oder wenigstens nicht selbst die Schuld haben, wenns nicht so flüssig läuft).
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Anya am 11.10.2011, 16:41:42
Und wir armen Schurken haben uns wieder so gut getarnt, dass wir vergessen werden... :twisted:

Nein, war nur Spass.^^
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Amaara Firron am 11.10.2011, 20:47:17
Ja, ehm... weiß ich denn jetzt etwas dank meines Wissens Wurfs? Wenn ich wüsste, ob ich etwas wüsste, würde ich auch schreiben, ob ich etwas sage. ^^
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Anya am 12.10.2011, 11:00:15
Also ich weiß., daß ich nichts weiß.  :P
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 12.10.2011, 12:13:29
@Amaara: Siehe PN, kannst du nachn eigenem Gusto ausschmücken, wie du Lust hast.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Marcellus am 13.10.2011, 00:13:27
Gaaah! Jetzt bist Du mir doch noch zuvorgekommen. [grummelt] Denk ich mir eben was neues aus...

edit: Damit war Bleewyn gemeint. ^_^;
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Bleewyn am 13.10.2011, 13:50:26
was soll ich dazu sagen... ach ja ich weiß:
wärst du visibel gewesen hätte ich wahrscheinlich nachgefragt ;) :P :P
Hatte ursprünglich auch vor dich vor zu lassen... ABer dann nach zwei Tagen  :D :D
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Anya am 22.10.2011, 16:48:21
Also, ich schreib derzeit nicht, weil ich echt nicht weiß, wie Anya grossartig reagieren sollte, daher warte ich auf eine Reaktion des Sheriffs. Nicht, daß ihr denkt, ich wäre nicht mehr on.^^
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Bleewyn am 23.10.2011, 21:55:52
 :zzz:
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Anya am 30.10.2011, 20:27:30
Nur damit niemand die Geduld verliert, unser SL ist zurzeit krank und schafft es deshalb nicht, hier zu posten. Also bitte nicht ärgern, es geht bald wieder weiter.  :wink:
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Bleewyn am 31.10.2011, 01:30:48
thx für die Info und Gute Besserung. Ich wunderte mich schon.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 02.11.2011, 13:27:22
sry tut mir leid, ich hätt mich selbst abmelden müssen, aber da ich nur das letzte Glied in einer Reihe von Erkrankungen der restlichen Familienmitglieder war, gings bei mir die letzten Tage ziemlich drunter und drüber.

Ich muss mich erst noch mal in die letzten Posts reinlesen, hoffe aber, heute abend schon weiterposten zu können.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Anya am 02.11.2011, 19:18:43
Hauptsache, du bist wieder fit.^^
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 04.11.2011, 12:34:20
So ich hoffe, ich hab jetzt nix fatales übersehen und für jeden eine Antwortmöglichkeit gefunden. Ab sofort geb ich mir Mühe, wenigstens 2-3mal am Tag reinzuschauen und zeitnah zu antworten. Da ich die Bremse war, hab ich natürlich nichts zu fordern, hoffen aber ebenso natürlich, dass ihr mir dabei helft, für die Zukunft ein vernünftiges und vor allem flüssiges Tempo aufzubauen :)
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Anya am 04.11.2011, 14:38:44
Bin dabei.  :)
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Anshali am 04.11.2011, 14:40:36
Aye ich auch ...aber mach dir kein Kopf, krank ist krank.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 05.11.2011, 09:18:46
ja aber krank ist keine Fingerlähmung und der unterschied zwischen "nicht denken" und "nicht denken können" auch eher ein theoretischer :D
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Bleewyn am 16.11.2011, 14:37:47
Zitat
"Gesprochen wird in Anführungszeichen."
"Gerufen oder Geschrien wird im Fettdruck und Anführungszeichen."
"Geflüstert wird kursiv und in Anführungszeichen."
Gedacht wird kursiv und ohne Anführungszeichen.
Varishß magst du das beachten? Bisher dachte ich du brüllst rum, aber mittlerweile glaube ich das es einfach ein fehler in der formatierung ist.  :wink:
Gruß
Bleewyn
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Bleewyn am 16.11.2011, 14:53:43
Cheffe?
Wann und wie bereitet ein Oracel seine Sprüche vor?
Wir haben in den Regeln:
Wizard: preparation + Arcane -> 1h nach 8h rest
Sorcerer: spontan + Arcane -> 15min nach 8h rest
Cleric: preparation + divine-> 1h zu fester uhrzeit
Führt unterm Strich zu:
Oracle: spontan + divine --> 15min zu fester Uhrzeit ?

Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Bleewyn am 21.11.2011, 15:47:10
Cheffe?
Wann und wie bereitet ein Oracel seine Sprüche vor?
Wir haben in den Regeln:
Wizard: preparation + Arcane -> 1h nach 8h rest
Sorcerer: spontan + Arcane -> 15min nach 8h rest
Cleric: preparation + divine-> 1h zu fester uhrzeit
Führt unterm Strich zu:
Oracle: spontan + divine --> 15min zu fester Uhrzeit ?
Schubs!
eigentlich wollte ich von der Antwort hier meine Ingame Antwort abhängig machen....
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Dan Che Zia am 27.11.2011, 20:12:06
Schubs!
[schließt sich dem an]
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Bleewyn am 28.11.2011, 20:00:46
Nur damit niemand die Geduld verliert, unser SL ist zurzeit krank und schafft es deshalb nicht, hier zu posten. Also bitte nicht ärgern, es geht bald wieder weiter.  :wink:
Weißt du vielleicht wieder mehr?
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Anya am 30.11.2011, 01:06:10
Nein, leider nicht, ich lann aber am Wochenende gerne versuchen, ihnn telefonisch zu erreichen, vorher wird das wohl nichts, da ich selber Mittagschicht habe und ihn vormittags eher nicht erwische. Aber ich werd am Samstag mal mein Glück versuchen, dann sag ich euch natürlich Bescheid.  :)
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 03.12.2011, 22:00:50
Oracle: spontan + divine --> 15min zu fester Uhrzeit ?

15 Minuten macht Sinn, feste Uhrzeit eher weniger, da ein Mystiker anders als ein Kleriker nicht an eine feste Gottheit gebunden ist. Es steht dir natürlich frei, das analog zu den Klerikern Garl Glittergolds zu handhaben, die meiner Erinnerung nach frühmorgens kurz nach Sonnenaufgang ihre Zauber vorbereiten.

-------

So, ansonsten ist genau das eingetroffen, was ich eigentlich dieses Mal nicht einreißen lassen wollte, nämlich, dass ich selber (immer noch) die Bremse bin. Ich hab auch keine gute Ausrede, da das Zeitargument nicht wirklich zieht. Ich habs auch nicht vergessen, sondern einfach immer auf "nachher" verschoben. Tatsächlich habe ich aus diesem Grunde überlegt, meine Unfähigkeit einzugestehen, eine Forenrunde angemessen zu leiten und das Hobby komplett an den Nagel zu hängen. Aber nachdem ich jetzt nach einem kurzen Gespräch mit Anya noch einmal eine Nacht drüber geschlafen habe, stelle ich fest, dass das eigentlich nicht das ist, was ich will. Eigentlich würde ich die Runde gerne weiterführen.

Dummerweise mag es natürlich sein, dass ich das zu diesem Zeitpunkt bereits verbockt habe. Daher muss meine Frage an dieser Stelle natürlich lauten, ob ihr denn überhaupt noch bereit seid, der Runde und damit mir noch eine Chance zu geben. Gesetzt den Fall, das ja, würde ich mir Mühe geben, die bereits schon bei der letzten Pause gemachten Versprechungen ("wenigstens 2-3mal am Tag reinzuschauen und zeitnah zu antworten") endlich auch mal einzuhalten.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Anshali am 03.12.2011, 23:29:57
Mach weiter , ich bin dabei :)
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Anya am 03.12.2011, 23:30:23
Ich bin dafür, dir noch eine Chance zu geben.^^  :D
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Bleewyn am 04.12.2011, 21:24:37
will auch weiter machen!
Sieh dich also als angezählt aber wieder auf den Beinen  :D :wink: :twisted:
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Varish am 05.12.2011, 07:22:56
Ich bin auch dafür weiterzumachen. Vielleicht wäre es aber besser wenn du das nächste mal einfach kurz bescheid gibst das es länger dauert. Ist üures Glück das ich hier zeitnah reingeschaut habe und mitbekommen habe das es weitergehen soll.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Dan Che Zia am 05.12.2011, 12:02:13
Dass ich dafür bin, dass wir weitermachen, ist ja wohl keine Frage. Und das Problem, das du ansprichst, kenne ich nur zu gut. Das ist ja auch der Grund, weshalb ich mich ursprünglich aus dem Foren-rpg zurückzuziehen geplant hatte. Aber besser ist, man packt es am Schopf, anstatt davor davon zu laufen.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 05.12.2011, 22:06:02
Ok, dann fühle ich mich also begnadigt und nochmal mit einem blauen Auge davongekommen :wounded:

Ich sehe dann zu, dass ich morgen im Laufe des Vormittags/fürhen Mittags meinen nächsten Post setze.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Amaara Firron am 07.12.2011, 01:00:57
Juhuu, es geht doch weiter. Ich hatte schon das schlimmste befürchtet. Aber jetzt ist ja alles wieder gut. ^^
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 08.12.2011, 12:55:10
ich glaube übrigens, dass noch die ein oder andere Frage bzgl. des einen oder anderen Charakters offengeblieben ist. Bei wem das der fall ist, der schicke mir doch bitte noch einmal eine entsprechende PM, damit ich nichts vergesse.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Besnell am 18.12.2011, 21:46:16
Hat sich dann ja wohl doch erledigt.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Dan Che Zia am 19.12.2011, 11:03:33
Das möchte ich ja wohl nicht hoffen. Und wer bist du eigentlich? :-\
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Anya am 20.12.2011, 06:07:41
Inzwischen geht es ja auch weiter.  :lol:
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Bleewyn am 23.12.2011, 17:48:20
Wenn sich Orks und Elfen treffen,
an der Hand die Nicht' und Neffen,
und kein blanker Stahl gezogen,
ist wohl Santa durchgezogen.

Wenn selbst der hartgesottne Zwerg,
hinauf zum Troll geht auf den Berg,
in seinem Bart blitzt das Lametta,
so macht Santa alle netter.

Wenn dann in rot und goldnen Reigen,
Drachen in den Himmel steigen,
friedlich vereint für einen Tag,
dann ist es das was Santa mag.

Und auch für jeden kleinen Helden,
ein Geschenk er kann vermelden.
Ist plötzlich da, ganz unbesehn,
keiner sah den Alten gehen.

In diesem Sinne:
Euch und euren Familien ein beschauliches Fest.

Mad_N


PS: Zwar alt aber hier die 3E Stats von Santa (http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_xmas1_biggrin.gif)
http://www.wizards.com/dnd/files/Santa.pdf (http://www.wizards.com/dnd/files/Santa.pdf)
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Anya am 23.12.2011, 22:52:46
Auch dir und deiner Familie frohe Weihnachten. Laß dich reich beschenken.  :D
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 24.12.2011, 09:39:48
Und auch ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest. Lasst es euch gut gehen.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Anshali am 24.12.2011, 14:57:54
Ja dann auch mal von mir  frohe weihnachten  euch allen und so wir uns nicht mehr lesen...guten Rutsch:-)
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Dan Che Zia am 25.12.2011, 12:33:25
Zum "Fest der Liebe" sind sicher alle Menschen auf der Welt fröhlich und glücklich und halten sich die Hände.
http://myplay.com/videos/weird-al-yankovic/christmas-at-ground-zero?locale=US (http://myplay.com/videos/weird-al-yankovic/christmas-at-ground-zero?locale=US)
Lasst euch nur von niemandem das Weihnachtsfest verderben. Egal wie sehr sie es auch versuchen mögen.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Amaara Firron am 26.12.2011, 00:34:10
Du weißt vermutlich gar nicht, wie Recht du hast.

Auch von mir fröhliche Weihnachten. Nehmt eure Freunde und Verwandten in den Arm und sagt ihnen, wie lieb ihr sie habt.

Zum Spiel: Ich habe ein Problem: Amaara sieht zur Zeit keinerlei Grund, mit den anderen zu gehen. Sie erkennt nur die potenzielle Gefahr für sich, kann aber keinen direkten Vorteil sehen. Vielleicht könntest du, Gamalon Idogyr, ihr einen Grund liefern? Natürlich habe ich mir auch schon selbst Gedanken gemacht. Die werde ich dir als PN schicken.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Amaara Firron am 31.12.2011, 11:58:16
Ich möchte euch allen noch ein fröhliches, neues Jahr wünschen. Feiert nicht zu wild, und tut nichts was ich nicht auch tun würde.  :wink:
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Anya am 31.12.2011, 17:13:02
Na, dem schließ ich mich doch gerne an. Eich allen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr! :)
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Anshali am 31.12.2011, 17:44:02
Jo dann häng ich mal gute  Wünsche  fürs neue Jahr mit dran. Feiert schön  und lasst den Kater nicht so böse ausfallen *grins*
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Bleewyn am 31.12.2011, 17:52:43
(http://www.mv-darscheid.de/blog/wp-content/uploads/2009/12/Guten-Rutsch.jpg)
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Varish am 06.01.2012, 10:16:23
Weiß jemand was von Cheffe? Sind schon wieder 2 Wochen.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 09.01.2012, 22:46:55
naja, die eine Woche zwischen Weihnachten und Neujahr hab ich mit Absicht nicht gepostet, weil die der Familie gewidmet waren, danach wollte ich allerdings eigentlich schneller wieder in die Gänge kommen.

Oder auch: bin da.

und ein frohes neues Jahr nachträglich all denen, denen ich noch keines gewünscht habe.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Varish am 16.01.2012, 15:54:23
Ist schon wieder fast ne Woche rum, weiß jemand was vom Chef?

Ich sehs kommen das die Runde sich wie die vorher verläuft.

@Chef: Poste doch bitte wenigstens wenn du keine Zeit hast im Abwesenheitsthread. Momentan siehts nämlich eher so aus als ob sich das hier bald erledigt hat. Weil immer weniger Spieler nachschauen ob noch was kommt. Wenn du posten würdest das du vor xy Datum nicht zum posten kommst ist das anders.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 17.01.2012, 14:58:37
Ich habe eigentlich auf Anshali gewartet. Hab grad gesehen, dass ich ne PM von ihr bekommen hab, dass ich weiterposten soll, was ich also auch heute abend tun werde.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Anya am 18.01.2012, 21:01:40
Anya wird dann erstmal warten, ob Marcellus die Tür aufbekommt oder nicht.^^
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 19.01.2012, 15:11:12
Die Tür ist immer noch abgeschlossen. ^^
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Anya am 19.01.2012, 16:27:54
Weil anya sich sowieso Zeit läßt, das Schloss zu öffnen, denke ich, ich kann mir einfach eine 20 nehmen, oder?
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Amaara Firron am 19.01.2012, 21:58:34
Ich will ja nicht ungeduldig erscheinen, aber was wird denn jetzt aus Amaara? ^^;
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Bleewyn am 29.01.2012, 00:59:01
Zitat
Name:    Gamalon Idogyr
Letzter Besuch:    19.01.2012, 15:10:46
Schade... ich denke das wars dann für mich... Sollte hier doch wieder was passieren bitte ne PN an Mad_N (Hauptaccount).
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Groetus am 29.01.2012, 01:41:03
Wormy war schon öfters in letzter Zeit mal kurz Online. Zum Beispiel auch heute: siehe hier (http://games.dnd-gate.de/index.php?action=profile;u=671) (das Aktivitätsdatum ändert sich natürlich im Profil mit der Zeit).

Aus meiner Erfahrung heraus ist es gar nicht so ungewöhnlich, dass es bei Wormy ein bis zwei Wochen Pause mal gibt. Nur wenn einem die Vorstellung nicht passt, mal solange zu warten, dann lohnt sich ein Ausstieg. Aber noch ist die Kampagne eigentlich nicht zu Ende bzw. erst zu Ende, falls Wormy etwas in der Richtung sagt.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Ayane am 30.01.2012, 19:58:35
Puuuh... Danke, Groetus. Mehr Hiobsbotschaften hätte ich heute nicht verkraftet.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Schreckensjul am 03.02.2012, 20:52:06
Oops Wormy did it again!

Sorry dass konnte ich mir jetzt leider nicht verkneifen  :-X :-X
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 11.02.2012, 21:49:22
Wormy war schon öfters in letzter Zeit mal kurz Online. Zum Beispiel auch heute: siehe hier (http://games.dnd-gate.de/index.php?action=profile;u=671) (das Aktivitätsdatum ändert sich natürlich im Profil mit der Zeit).

Ich nehme an, dass das damit zusammenhängt, dass ich das hiesige Forum als meine Startseite eingerichtet habe, das heisst aber nicht, dass ich mich dann tatsächlich auch hier aufhalte, ist also eine trügerische Information.

Ansonsten sind die Pausen nicht geplant oder beabsichtigt (weswegen es auch keine Abmeldung gibt bzw. gab), sondern entstehen eher daraus, dass ich nach einem geschriebenen Post zu Beginn öfter, dann immer seltener nach Antworten Ausschau halte und daher immer wieder den Zeitpunkt verpasse, an dem eine Weiterführung meinerseits sinnvoll und notwendig wäre. Dies nur als Erklärung.

Da das kein Zustand ist, hab ich die letzten Tage nun hin und herüberlegt,  der Runde tatsächlich den offiziellen Todesstoß zu versetzen, aber um ehrlich zu sein, bin ich eigentlich nicht dazu bereit. Zum einen würde das nur dazu führen, dass ich über kurz oder lang (eher kurz) eine neue Runde starten würde und zum anderen will ich mir das eigentlich selbst nicht durchgehen lassen (Schreckenjuls Kommentar ist sehr bezeichnend dafür, welche Ruf ich hier inzwischen habe, und unberechtigt ist dieser nicht).

Kurz: Wenns nach mir geht, bringen wir endlich Schwung in die Sache, statt der Liste meiner unvollendeten Runden eine weitere hinzuzufügen. Da es aber nicht nur nach mir geht, geht dem ganzen natürlich die Frage voraus, wer von euch Mitspielern denn überhaupt noch an Bord ist. In dem Zusammenhang schick ich noch ne PM mit Link auf diesen Post rund, was aber nicht heißen soll, dass ihr mir nicht öffentlich (sprich hier) die Meinung geigen dürft. Und wenn sich noch genug Spieler zum weitermachen bereit erklären, tun wir das, aber dann nach den zu Beginn vereinbarten Postregeln (und ja, das gilt natürlich insbesondere für mich).

Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Bleewyn am 11.02.2012, 22:56:46
Ich gebe zu es ärgert mich immer wenn eine Runde zu Ende ist bevor sie richtig angefangen hat. Man  hat ein gewisses Maß an Arbeit hinein gesteckt, man malt sich aus wie sich ein Charakter entwickeln sollte, man überlegt wie sich die Gruppe entwickelt und so weiter und so fort.
Von daher steht da der große Punkt weiter zu machen.
Andererseits ist da ein gewisses Mass an Frust, wenn man eine oder dann auch zwei Wochen wartet und nichts passiert. Und die Gefahr das dies wieder geschiet ist natürlich gegeben.
Dann aber finde ich den Plan dieser Kampange toll, und alleine das lässt mich dir eine (vorletzte/letzte/was auch immer) Chance geben.
Ich will also weiter machen, kann aber verstehen falls Leute sagen sie wollen es nicht.

Tip: Ich habe immer meine aktiven Runden als Favoriten markiert. Somit erscheinen sie ja immer oben, und man sieht das etwas passiert.
Denke wenn man als SL das Gefühl hat man müßte posten, aber aufgehalten wird/ keine Muse findet, sollte es zumindest für eine kurze Meldung im OOC reichen. Jeder hier denke ich hat Verständniss dafür wenn es drunter und drüber geht im RL, aber Rückmeldung ist da ganz groß geschrieben. Als SL vielleicht ein Limit: ein Post alle 2 Tage, egal ob es ein Ingamepost ist oder ein: "Ich warte noch auf Reaktionen"-Post im OOC. Das erinnert zum einen die Spieler daran zu ziehen, zum anderen hilft es einem selbst eine gewisse Routine hinein zu bekommen. Ich habe mittlerweile an manchen Tagen feste Zeiten für meine Posts. (OK nichts ist unverrückbar, aber mir hilft es)
Nur als gut gemeinte Tipps wie ich es mache, ich erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Fazit: Ich traue dir zu diese Kampagne hier zu was ganz tollem zu machen! Ich bleibe.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Anshali am 12.02.2012, 02:47:57
So ich halte mich da nu eher Kurz ...weil schon spät und eigentlich eher zufall das ich nochmal reinschaue....

Lasst uns loslegen, ich bleibe !
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Varish am 12.02.2012, 04:29:14
Ich seh das ähnlich wie unser Gnom.

Was mich bei solchen RUnden (nicht nur diese hier sondern generell die meisten) immer am meisten gestört hat, war nicht mal das lange Pausen entstanden sind, sondern das man nicht bescheid bekommt. Ich denke das JEDER von uns am Tag eine Minuten aufbringen kann um ein kurzes:

"Komme heute nicht dazu. Antworte morgen"

in den OOC zu setzen. Versteht mich nicht falsch. Ich hab auh schon geleitet und weiß wie einem manchmal das Privat und Berufsleben oder einfach nur die Lust einen Strich durch die Rechnung machen kann. Ist für mich also kein Problem. Überhaupt nichts zu sagen empfinde ich allerdings als sehr respektlos und unhöflich. Da ich wie bereits gesagt der Meinung bin das JEDER (SL und Spieler) die Zeit für das kurze Post hat. Luxus wäre dann natürlich noch eine Info bzw ein Update wenn es länger dauert als angegeben.

Generell bin ich dabei. Die RUnde macht spass, es sollten aber eben alle Threads ausgiebig zugespammt werden.

Edit: Es kann sein das uns die anderen Spieler durch die letzten Wochen abhanden gekommen sind. Hab hier im Thread ewig keinen mehr gesehen wenn ich reingeschaut hab.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 13.02.2012, 13:41:03
bin grad auf dem Sprung zur Arbeit, daher nur ganz kurz:

es freut mich, dass gerade ihr beide (Varish und Bleewyn) eure Bereitschaft bekundet habt, weiterzumachen, eure Tipps und Kritik nehm ich natürlich an (dazu schreib ich dann heute abend was). Bei euch beiden hab ich mir die größten Sorgen gemacht, dass ihr abspringen würdet. Ich hoffe mal, dass sich die noch fehlenden Mitspieler in Kürze auch noch melden, werde aber so oder so schon mal in Vorlage treten und morgen die nächsten Posts setzen (will mir vorher alles nochmal durchlesen, deswegen denke ich, dass ichs heute nicht mehr schaffe.

P.S.: Über Anshali freu ich mich natürlich auch  :D
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Ayane am 13.02.2012, 21:48:40
Es würde mich sehr freuen, wenn es hier weiter gehen würde, und sogar noch mehr, wenn es auch regelmäßig weiter gehen würde.

Ich weiß, dass ich selbst nicht als die Zuverlässigste bekannt bin, aber ich würde gerne Gelegenheit, diesen Ruf zu widerlegen.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Dan Che Zia am 14.02.2012, 21:03:27
Von mir weißt Du es zwar schon, aber hier auch noch für die Öffentlichkeit: Ich bin noch dabei.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Anshali am 15.02.2012, 10:20:50
Erstmal  wollte ich kurz bescheid sagen das Anya Nachtschicht hat, deswegen also  noch nicht geantwortet hat .
Die Schurkin bleibt uns aber auch weiterhin erhalten .

Und Chef.....das du dich über mich  auch  freust hätt ich dir auch geraten  :D
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Varish am 15.02.2012, 14:49:21
Wieso hast du dir denn ausgerechnet bei uns beiden die größeren Sorgen gemacht?
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 15.02.2012, 23:10:36
Weil ich die anderen 4 schon etwas länger (und vor allem persönlich) kenne und mir daher eigentlich sicher war, dass sie mir dass nochmal durchgehen lassen würden. Bleewyn und dich kann ich da einerseits nicht so gut einschätzen, andererseits gehört ihr ja auch zu den eher aktiveren Postern, insoweit hätts da ja gut (und berechtigterweise) sein können, dass ihr die Schnauze voll habt.

So und eigentlich hätt ich ja schon gestern posten wollen, liege aber dummerweise justamente seit gestern ziemlich flach. Insoweit muss ich euch nochmal auf morgen vertrösten, da gehts dann aber definitiv weiter.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Anshali am 16.02.2012, 00:24:27
Gute Besserung Chefchen :-)
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Anya am 16.02.2012, 22:07:01
So, ich melde mich dann jetzt auch noch mal mit Verspätung, aber wegen der Nachtschicht war ich die letzten Tage zu kaputt, sry. Ich bin natürlich auch weiterhin dabei.^^
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 21.02.2012, 00:13:55
Nur damit ihr nicht denkt, ich hätt mich schon wieder verabschiedet: meine Erkrankung hat sich als hartnäckiger herausgestellt, als ich gehofft hatte. So langsam gehts wieder und ich hoffe, morgen die Zeit zufinden, weiterzu posten. Kann aber auch Mittwoch werden, wenns dumm läuft.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Bleewyn am 21.02.2012, 10:37:26
Nur damit ihr nicht denkt, ich hätt mich schon wieder verabschiedet: meine Erkrankung hat sich als hartnäckiger herausgestellt, als ich gehofft hatte. So langsam gehts wieder und ich hoffe, morgen die Zeit zufinden, weiterzu posten. Kann aber auch Mittwoch werden, wenns dumm läuft.
:cookie: für das "sich Melden" ;)
Gute Besserung
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 24.02.2012, 13:22:51
@Amaara: ich hab dich nicht vergessen, falls nicht heute abend, gibt es dann morgen einen längeren Post für dich.

Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Wormys_Queue am 02.03.2012, 18:26:35
Ich warte noch auf eine Reaktion auf die PN, die ich Anya geschrieben habe, aber wenn ich bis morgen abend keine erhalten habe, werde ich die Handlung einfach so weiterführen.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Anya am 04.03.2012, 09:34:27
Tut  mir leid, diesmal bin ich die "Spaßbremse", dabei hätte ich im Prinzip Zeit gehabt, war nach der Arbeit  nur zu kaputt. Tut mir leid.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Anya am 04.03.2012, 10:10:54
Falls ihr meinen Versuch, ein wenig die allerderbste Gossensprache hier reinzubringen als störend oder unpassend empfindet, sagt Bescheid, dann änder ich das.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 05.03.2012, 12:30:28
Nur damits nicht in Vergessenheit gerät:

@Bleewyn: Dein Sense Motive gab dir keine Hinweise, die deinen Verdacht in irgendeiner Form bestärkt hätten.
@Anya: Die Wirkung deines intimidate lässt sich wohl daran ablesen, dass die dich einfach ignoriert haben.  :P
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Anshali am 08.03.2012, 21:56:38
Sry ich komm grad nicht wirklich zum posten, zuviel hektik hier .

Ich hol's Samstag nach .
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Bleewyn am 18.03.2012, 11:37:46
Wer wartet auf was?
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Amaara Firron am 18.03.2012, 20:11:35
Ich warte darauf:
@Amaara: ich hab dich nicht vergessen, falls nicht heute abend, gibt es dann morgen einen längeren Post für dich.


Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Anshali am 21.03.2012, 07:41:52
Ich muss mich wieder einmal für ein paar tage abmelden :-(  ... vor Samstag werd ich nicht  dazu kommen , etwas zu posten.
Ich hoff mal das hält net zu sehr auf .
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Gamalon Idogyr am 22.03.2012, 11:46:12
alle warten (mal wieder) auf mich, vermute ich. Sorry, mir ist schon wieder die Zeit davon gerannt. Heut abend gehts allerdings weiter (auch für Amaara).
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Anshali am 02.04.2012, 10:39:59
So ich bin ab Donnerstag ein paar Tage in Urlaub, versuche aber  zwischendurch mal reinzuschauen. Falls es zu sehr aufhält kann Cheffe meine Paladina ruhig übernehmen in der Zeit. :-)
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Anshali am 08.04.2012, 14:08:01
So mal durchhusch und allen Frohe Ostern und bunte Eier wünsch  :D
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Ayane am 08.04.2012, 22:26:37
Auch ich wünsche euch allen frohe Ostertage und einen gesunden Frühling. Nehmt alle, die ihr lieb habt noch einmal in den Arm und sagt ihnen, wie viel sie euch wert sind.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Sensemann am 18.04.2012, 21:33:20
Schon wieder fast ein Monat Pause? Geht es hier noch weiter Wormy?  :huh:

Gruß, Sensemann
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Bleewyn am 24.04.2012, 18:42:18
Huhu Sense *wink*
Wie gehts dir den so?
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Sensemann am 24.04.2012, 19:05:37
Huhu Sense *wink*
Wie gehts dir den so?

Mir geht's gut ...

Hab eurem SL mal ne PM geschrieben :-)
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Anshali am 26.04.2012, 13:33:04
Mal so ne frage am rande...weiß einer was mit Varish ist ?
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Varish am 27.04.2012, 10:39:05
Der krault den ganzen Tag seinen Kater "Dr. Schrödinger" und wirft hoffnungslos jeden Tag nen Blick hier rein.

Ich wollte was posten wenn vom SL mal wieder was kam. So war mein Plan zumindest vor 4 Wochen.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Anshali am 27.04.2012, 10:49:47
Na da bin ich aber froh das du noch nicht ganz verschollen bist.   :)
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Varish am 01.05.2012, 13:45:05
Nene ich bin schon noch da, wobei ichs mittlerweile aber echt fürn Hintern finde.

Erst werden versprechungen gemacht und die Leute zeigen Verständnis mit der einfachen Bitte bescheid zu sagen wenn es derzeit von der Zeit oder Lust nicht machbar ist und dann sowas. Da fühl ich mich schon verarscht.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Anshali am 01.05.2012, 15:01:11
Kann ich schon verstehen..ich schau ja auch nur noch rein um festzustellen das  ich  nicht hätte reinschauen müssen.  :(
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Wormys_Queue am 01.05.2012, 20:50:58
Ich kanns auch verstehen und eigentlich schieb ich das auch nur vor mir her, weils mir schwer fällt Abschied zu nehmen.

Ich machs aber trotzdem: Fakt ist, dass mir seit Beginn letzten Monats weniger Freizeit über geblieben ist, als ich eigentlich dachte, Fakt ist aber auch, dass noch Zeit da gewesen wäre, die Runde am Leben zu halten, ich diese Zeit aber (offensichtlich) mit anderen, nicht rollenspielbasierten Dingen verbracht habe. Offenbar reicht meine Motivation für diese Form des Rollenspiels also nicht mehr aus. Was doof ist, weil das die einzige Form von Rollenspiel ist, die ich aktuell habe, und letzten Endes bedeutet, dass das Hobby für mich ziemlich gestorben ist, wenn ich hiermit aufhöre. Zumal ich ja auf der anderen Seite des Forums nur noch erwünscht wäre, wenn ich schön brav die Klappe halten und mich von anderen schikanieren lassen würde.

Nuja, letzteres betrifft euch nicht wirklich. Jedenfalls möchte ich euch um Entschuldigung dafür bitten, dass ich es hier wieder zu einem Trauerspiel habe verkommen lassen, aber Varish hat schon recht, und jede weitere Versprechung wäre genauso leer wie die vorhergegangenen. Ich kann euch immerhin versprechen, dass es auf Sicht nicht wieder vorkommen wird, weil ich das Kapitel DND-Gate nun wohl endgültig zuschlagen werde. Vielleicht liest man sich ja mal anderen Orts wieder (Tanelorn, Ulisses oder so, allerdings poste ich da ja auch nur sporadisch bis gar nicht), so oder so aber wünsche ich euch, dass ihr ne andere Runde mit höherem Erfolgs-und Spassfaktor finden werdet.

Bis denne,
WQ
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Bleewyn am 02.05.2012, 10:29:10
Danke für den Versuch und immer den Kopf oben halten.
Sensemann? Walte deines Amtes!  :D
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Anshali am 02.05.2012, 12:21:59
Nunja...somit wissen wir wenigstens bescheid  :( Danke euch allen , hat echt viel spass gemacht !
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Schreckensjul am 02.05.2012, 18:47:15
Schade Wormy! Ich hatte als Mitleser anfangs durchaus die Hoffnung dass es diesmal anders laufen wird, da es gut anfing.

Bedauerlich auch zu hören, dass du dem Gate nun wohl endgültig den Rücken kehrst, ich wünsche dir alles Gute!
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Sensemann am 02.05.2012, 18:52:54
Ich werde diese Runde dann im Laufe des morgigen Tages ins Archiv schieben.

Gruß, Sensemann
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Ayane am 02.05.2012, 23:24:07
Es scheint wohl so, als sei das Archiv das beste, was diesem Forum noch passieren könnte. Man sollte dankbar sein für kleine Dinge, nicht wahr? Für eine kurze Zeit hatte ich aber wirklich Spaß mit euch und möglicherweise sehen wir einander ja tatsächlich noch einmal wieder. Ich denke nämlich nicht, dass ich dem online-RP endgültig den Rücken wenden kann. Vielleicht gibt es irgendwann eine andere Runde, die mir eine Chance gibt, meinen selbst nicht allzu guten Ruf hier wieder auf zu bessern.

Lebt wohl, liebe Freunde.
Titel: Im Stolz des Seelöwen
Beitrag von: Sensemann am 03.05.2012, 15:15:56
Damit geht diese Runde nun ins Archiv.

Gruß, Sensemann