DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Forgotten Realms - The Savage Tide => Thema gestartet von: Ultan am 23.08.2011, 19:11:52

Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 23.08.2011, 19:11:52
Platzhalter
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Coarfax am 27.08.2011, 13:43:41
So, bevor wir anfangen, noch die üblichen Fragen:

1) Wo genau starten wir denn? In einer Stadt, in der Wildnis oder vielleicht sogar auf einem Schiff?

2) Wie starten wir? Gemeinsam, jeder für sich, etc ...


Mein Vorschlag wäre, uns die nervige Zusammenführung  der Gruppe entweder ganz zu sparen, indem wir uns von vorneherein kennen oder aber mehr Zeit investieren, um das ganze mal weniger willkürlich zu gestalten. Will heißen, wir legen vorher fest, wie wir uns treffen und welche Ziele uns dazu verleiten, gemeinsam als Gruppe zu operieren.

ich präferiere allerdings die erste Option. Wenn wir schon Piraten spielen, würde es sich beispielsweise anbieten, dass der charismatischste Charakter unser Captain wäre und der Rest Teil der Crew. Jeder nimmt noch 1-2 Ränge in einer Seemanns Fertigkeit und wir haben einen Smutje, einen 1. Maat, einen Navigator und so weiter. Das sollte selbst bei chaotischen Charakteren als lockerer Verbund durchaus realisierbar sein.

Man könnte sich sogar eine Geschichte ausdenken, wie unser Captain die Crew nach welchen Anforderungen angeworben hat und wie unser erstes gemeinsames Abenteuer verlaufen ist (eventuell samt einschneidender Erlebnisse. Vielleicht hat irgendjemand einem anderen das Leben gerettet oder wir haben den kleinen Timmy verloren). Die Schiffsfrage ist auch nicht unerheblich.

Auch wenn diese Idee abgelehnt wird, würde ich auf jeden Fall gerne vermeiden, dass wir Charaktere in der Gruppe haben, die eigentlich keine Motivation haben, Mitglied der Gruppe zu sein oder noch schlimmer, eigentlich gegen Gemeinschaft sind und lieber alleine operieren wollen.

Daran anknüpfend würde ich mir auch wünschen, dass wir die Vorgabe des SL enger fassen und eine klare Aufgabenverteilung anstreben, heißt: 1 Kämpfer, 1 göttlicher und 1 arkaner Zauberwirker, 1 Schurke und erst dann x Hybriden. Ich bin auch dafür, die Klassen kompatibel zueinander zu halten, weswegen ich Warlocks, Drachenschamenen, Samurai und Konsorten eher skeptisch gegenüber stehe.

Wünschenswert wäre ein gemeinsames, verbindendes Element, also eine gemeinsame Schutzgottheit, ein Pakt, ein und dasselbe Ziel (und sei es nur Gold) oder eben gemeinsam erlebte Ereignisse, die uns zusammen geschmiedet haben. Ich weiß, dass das auf Stufe 2 ein wenig viel verlangt ist, aber meiner Meinung nach ist es nichtsdestoweniger hilfreich.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 27.08.2011, 14:07:11
Ich muss mich selbst noch ein wenig in das Abenteuer reinlesen.

Ich glaube ein Schiff habt ihr erstmal nicht, das bekommt man dann später im Verlauf der Kampagne. Ob wir das so übernehmen müssen ist mir noch nicht ganz klar. Vielleicht seid ihr Teil einer alten Mannschaft und habt euer Schiff verloren?
Im Verlauf der nächsten Tage werde ich festlegen wo wir anfangen, mit was ihr vom Anfang an rechnen könnt und wie die Gruppe zusammen findet. Außerdem werde ich die Startstufe festlegen (entweder 2 oder 3).
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: List am 27.08.2011, 19:33:41
Ich habe mir die Sache noch einmal durch den Kopf gehen lassen und ich denke, ich werde besser absagen. Ich weiß nicht, wie gut ich mit nicht-guten Gesinnungen zurechtkomme und der Magierposten ist ja auch schon besetzt.

Ich wünsche allen viel Spaß! :)
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ginsengsei am 27.08.2011, 20:05:09
Schade ich war gespannt darauf, wie dein Char werden würde! (Wie spielst du denn dann NSCs wenn du nicht weisst wie gut du mit nicht guten Gesinnungen zurechtkommst?)

Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 28.08.2011, 17:00:58
update:
Gruppe startet auf Stufe 2. Wir spielen den Adventure PAth vom ersten Abenteuer an, das finde ich beim Durchlesen gar nicht mal so schlecht.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Rogshrrash am 28.08.2011, 20:07:08
Hallo zusammen,


ich würde sehr gerne an dieser Kampagne teilnehmen. Mein Wunsch ist es, einen Halbork Schurken zu spielen, jmd. der schon auf Schiffen gedient hat und weniger die Heimlichkeit als vielmehr brutale Gewalt einsetzt, um das zu bekommen, was er haben will.

Bitte gebt mir schnell Bescheid, ob ich einen Char ausarbeiten soll, das geht dann schnell.


Danke sehr.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Lu Chieng am 29.08.2011, 07:53:14
Ja wie gesagt melde ich mich hier nochmal meine erste Präferenz wäre ein Zwerg Spellthief oder Barde. Ansonsten würde ich auch die Kämpferposi ausfüllen dachte da dann eher an einen Barbaren.

Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 29.08.2011, 16:41:03
Also hätten wir erstmal:

Vaêl - arkaner Zauberwirker
Iuni saba Jin - göttlicher Zauberwirker/Kämpfer
Lu Chieng - Barbar/Barde
TKarn - Barde/Hexenmeister

Wir bekommen noch einen weiteren Spieler der sich im Moment nicht so sicher ist.

von Ksan und TKarn hab ich nichts mehr gehört, wenn die beiden noch mitspielen wollen, bitte hier melden.

@Rogshrrash
Deine Kurzbeschreibung finde ich ehrlich gesagt nicht so ansprechend. Wie ist das zu verstehen?
Regeltechnisch klingt das nach einem schlechteren Kämpfer und hintergrundtechnisch klingt es so, als würde dein Charakter eine Menge Ärger für alle Mitspieler bedeuten.
Vielleicht möchtest du mir mal einen ausgearbeiteteren Hintergrundtext schicken oder du verweist auf ein paar Runden hier im Board, damit ich ein Gefühl dafür bekommen kann wie du so spielst.

Im Übrigen kann ich mir auch andere Klassen ganz gut vorstellen. Sehr interessant, wenn auch wohl eher etwas für erfahrenere Spieler, könnte ein Druide sein. In diesem Fall eben ein Druide des Meeres, anstatt der üblichen Wald/Wiesen Thematik.
Alternative dazu ist natürlich ein Kleriker mit Ausrichtung Ozean/Wasser oder eben Ausrichtung Piraten/Reisen/Glücksritter. Muss ja nicht immer die Volldose mit Streitkolben und Schild sein.
Ansonsten macht sich sicher auch ein Mönch eines fernen Landes ganz gut (muss man halt ein wenig optimieren).
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: TKarn am 29.08.2011, 17:07:46
Würde schon mitmachen wollen als Barde und/oder  Hexenmeister.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Rogshrrash am 29.08.2011, 18:12:43
Hallo,

hatte es ursprünglich so verstanden, dass es eine böse Kampagne werden sollte.

So gesehen würde ich gerne einen einen Hobbit Schurken spielen.

Regelkenntnisse und Kenntinisse über die FR liegen vor, postings hier im Forum kann ich dir keine zeigen.

Gruss
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ksan am 29.08.2011, 19:01:35
Ich würde immer noch mitspielen wollen. Eigentlich hatte ich an den Kleriker eines Wasser- oder Sturmgottes gedacht, aber Druide ist auch keine schlechte Idee. Muss ich nochmal drüber nachdenken.

Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Iuni saba Jin am 29.08.2011, 23:01:31
Ich habe mich nun für einen Swashbuckler entschieden. Werde den als Tank dann die Tage fertig posten.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 29.08.2011, 23:12:15
Aktueller Stand wäre dann:

Vaêl - arkaner Zauberwirker
Bolmur - Hexenmeister
Iuni saba Jin - Swashbuckler
Lu Chieng - Barbar/Barde
TKarn - Barde/Hexenmeister
Ksan - Kleriker/Druide

Rogshrrash würde ich jetzt erstmal nicht einplanen, da er sich als letzter gemeldet hat. Bolmur ist der zusätzliche Spieler, den ich von Beginn eingeplant hatte. Grund für diese Entscheidung ist, dass ich eigentlich nicht mehr als 5 Spieler haben wollte, aber auch nicht von so vielen Interessenten ausgegangen bin. Meinetwegen spiele ich auch mit 6 Spielern, aber dann ist Schluss, dass wird mir sonst zu unübersichtlich und ich muss ständig Encounter anpassen.
Rogshrrash kann gerne mitverfolgen wie sich die Gruppe dann jetzt zusammenfügt, vielleicht räumt ja doch noch jemand anderes einen Platz.

Ich möchte die verbliebenen Spieler darum bitten sich innerhalb der nächsten Woche einen Charakter zu erstellen. Vorlage und Rahmenbedingungen findet ihr ja soweit im Forum, Startregion ist die "Shining Sea" und zu Anfang des ersten Kapitels werdet ihr euch in "Sasserine" befinden, einer Stadt die in den Reichen besser unter dem Namen Tashluta bekannt ist. (Sprich Sasserine ersetzt Tashluta - einfach um mir das Umzeichnen aller Karten und des halben Plots zu ersparen)
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Iuni saba Jin am 29.08.2011, 23:27:39
Ich kriege den Char vermutlich schon vorher fertig. Ich bin allerdings vom 05.09 bis 08.09 ohne Internet. Wenn das ein Grund ist, mich doch noch herauszuschmeißen, weil man extra wegen mir später anfangen müsste, würde ich das auch akzeptieren.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 30.08.2011, 09:02:52
Vorrausgesetzt es sind wirklich all schon vor naechster woche fertig schummel ich dich auch ein paar tage spaeter noch in den plot rein, mach dir da mal keine sorgen.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Lu Chieng am 30.08.2011, 14:52:02
Okay da wir relativ gut aufgestellt sind würde ich doch nen Spellthief machen. Wenn ihr lieber noch einen Nahkämpfer haben wollt dann sagt noch Bescheid dann mache ich nen Barbaren. Ansonsten fange ich morgen an zu basteln.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Coarfax am 30.08.2011, 19:05:48
@ Lu Chieng: da wir bereits zwei arkane Zauberwirker und keinen richtigen Nahkämpfer in der Gruppe haben, würde ich den Barbaren bevorzugen.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Iuni saba Jin am 30.08.2011, 19:31:28
Dann hätte ich es wohl doch lieber bleiben lassen sollen einen Swashbuckler mit Rapier zu nehmen, wenn das nicht als richtiger Nahkämpfer ansgesehen wird ;)

Ein Spellthief wäre mir übrigens lieber, denn der kann auch Fallen entschärfen, falls wir mal auf welche treffen sollten. So unwichtig ist die Schurkenposition mMn nicht.

Edit: Aber ich überlasse mal anderen die Ratschläge, was Lu Chieng am besten spielen sollte für die Gruppe. Will mich da nicht unnötig streiten wegen so etwas.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Coarfax am 30.08.2011, 20:27:30
Oh, hatte dich immer noch unter Kleriker abgespeichert. Tut mir Leid, wollte den Swashbuckler auf keinen Fall diskriminieren. In diesem Fall muss ich mich korrigieren und finde den Spellthief in der Tat passend. Mea culpa.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: TKarn am 31.08.2011, 08:58:34
Von den Complete Büchern ist alles an feats erlaubt? Wie schaut es aus mit skill tricks?
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 31.08.2011, 09:15:55
Jo, alles erstmal erlaubt.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Finchu Finn am 31.08.2011, 09:24:13
So, fein. Ich bin noch am Schieben, ob es ein reiner Barde, oder ein Barde / Hexenmeister wird.... Stufe zwei ist da noch ein wenig zu wenig, glaube ich. Aber ich bin noch am Bauen.

TKarn
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Lu Chieng am 31.08.2011, 16:29:29
Spellthief fällt nicht unter die 36 PB des Schurken oder? *Daumen drück, dass es ein nein wird*
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 31.08.2011, 17:51:25
Da ich den Spellthief nicht als dem Schurken überlegen ansehe und er sogar noch ein wenig mehr MAD ist, würde ich dir die 36 PB des Schurken zusprechen.
Wenn du das möchtest. Deine Frage klingt ja mehr so als würdest du die 32 PB haben wollen. Selbstverständlich darfst du auch weniger PB haben, aber mir wäre schleierhaft warum.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 31.08.2011, 17:55:03
Die PB Sonderregelung dient im Übrigen dazu die Schwächen von MAD Klassen gegenüber SAD Klassen etwas auszugleichen, also würde ich es begrüßen, wenn niemand auf die Idee kommt ausschließlich auf der ersten Stufe Barde zu werden um das PB 40 abzugreifen.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Iuni saba Jin am 31.08.2011, 18:06:29
Was ist noch mal MAD und SAD?

Beruf (Seemann) ist auf Englisch Profession (Sailor), oder?
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 31.08.2011, 18:41:18
Oh, sorry, dachte das wäre allen ein Begriff.
SAD steht für single attribute dependency (Abhängigkeit von einem Attribut)
MAD steht für multiple attribute dependency (Abhängigkeit von mehreren Attributen)

Ein gutes Beispiel für MAD wären Paladin und Mönch, da diese Klassen viele Attribute steigern müssen um effektiv zu sein, im Gegensatz zu beispielsweise einem Kämpfer (hauptsächlich STR)

Beruf (Seemann) ist Profession (sAilor), richtig.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Iuni saba Jin am 31.08.2011, 18:55:37
Wobei es viele Klassen gibt, die von mehreren Attributen abhängig ist:

Swashbuckler (zum Beispiel):

Str- Ein bißchen melee-damage ist nie verkehrt.
Ges- Hauptattribut wegen Waffenfinese.
Kon- Ist eigentlich immer wichtig, vorallem wenn man eben Nahkämpfer ist.
Int- Regelt Skills und man bekommt auf Stufe 3 Int auf den Schaden.
Cha- Wäre schön, wenn zumindest ein positiver Wert vorhanden wäre wegen Social Skills, aber ein Bonus ist trotzdem zur Not verzichtbar.

Was wirklich nicht so absolut wichtig wäre, wäre der Weisheitsmodifikator, aber da der Willenswurf eh ziemlich niedrig ist, sollte man sich keinen negativen Modifikator noch zusätzlich "einfangen".

Es ist nicht so extrem wie beim Mönch oder Paladin (eine andere Aussage wäre Quark), aber auch beim Swashbuckler sind einige Attribute gefragt. Das soll jetzt auf keinen Fall dafür sprechen, das PB für den Swashbuckler zu erhöhen bloß auch diese Klasse braucht halt viele relativ hohe Attribute. Mehr wollte ich damit nicht sagen.  

Edit: Eine Frage hätte ich btw noch: Gilt hier in dieser Runde der Hexenmeister von TF?
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 31.08.2011, 19:17:17
Swashbuckler hat als Hauptattribut INT und DEX, im Vergleich zum typischen Kämpfer, der STR steigert. KON braucht jeder Charakter, dass würde ich nicht dazu rechnen.
Das ist natürlich nur aus optimierungstechnischer Sicht gesprochen.

Ich benutzte die PB Anpassung auch deswegen um die weniger beliebten Klassen etwas attraktiver zu machen.

Der TF Hexenmeister kann hier benutzt werden, ja. (Wird er meines Wissens auch schon)
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 31.08.2011, 19:20:17
Ach und denkt an die teilweise recht netten Hintergrund-Talente aus dem FR Campaign Setting, die könnt ihrn ur auf Stufe 1 nehmen. Außerdem bekommt ihr je nach Heimatregion einen mehr oder weniger netten Bonus in Form von Gold oder zusätzlicher Ausrüstung. Diese zählt zusätzlich zu den 1000GM Startgold.

edit:
Außerdem sind einfach Schießpulverwaffen in der Strahlenden See nicht so ungewöhnlich wie sonstwo in den Reichen. Musketen und Pistolen (siehe DMG) zählen als Kriegswaffen und größere Schiffe sind mit Kanonen (selbe Werte wie Katapult, siehe DMG) ausgestattet.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Iuni saba Jin am 31.08.2011, 19:25:48
Ich habe das nur gefragt, weil unser Hexenmeister so viele hohe Ränge in den Social Skills hatte und ich mir dann dachte, dass es der Hexenmeister von TF sein muss ;)

Ein Stern hinter dem Item bedeutet, dass es masterworked ist, oder?
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Vaêl am 31.08.2011, 19:49:27
Jo.

Gibt auch noch Hintergrund-Gegenstände im CoV.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 31.08.2011, 19:50:16
Im Campaign Setting sind so die masterwork items gekennzeichnet, ja.
Für die Kampagne ist mir das schnuppe wie du es kennzeichnest, ich schreibe selbst meist

Kurzschwert [Meisterarbeit]
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Iuni saba Jin am 31.08.2011, 19:57:14
Sind eigentlich auch Items- auf Anfrage- aus dem MIC erlaubt?

Edit: Falls nicht habe ich vielleicht ein Problem mein Geld sinnvoll auszugeben ;)
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 31.08.2011, 20:09:31
Kommt aufs item an.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Iuni saba Jin am 02.09.2011, 18:27:54
@ Ultan

Hast du meine PN gekriegt oder ging da versehentlich etwas schief?
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 02.09.2011, 22:31:04
Hm, ich hab dir eigentlich was zurück geschickt. Kannst den Kram nehmen.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 04.09.2011, 14:33:22
Ich habe mal den Charakter schnell noch fertig gebastelt bevor ich nicht mehr da bin. Am 09.09. bin ich dann wieder da.

Edit: Das ist der Charakter von Iuni ;)
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 04.09.2011, 14:37:28
@ Coarfax

Grauelfen gibt es in Faerûn nicht. Dafür gibt es Sonnenelfen. Die bekommen iirc -2 auf Kon und +2 auf Int.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Vaêl am 04.09.2011, 14:54:05
Mir bekannt, ist allerdings mit dem SL abgesprochen und akzeptiert worden.

Ich bin allerdings noch schwer am überlegen, den Hintergrund, das Aussehen und die Einstellung meines Charakters ein wenig zu verändern.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 04.09.2011, 15:26:03
Bist du dann Ingame ein Sonnenelf oder ein Grauelf? Du könntest ja auch einfach die Boni eines Grauelfs nehmen und Ingame als Sonnenelf angesehen werden, deswegen stelle ich diese Frage.

Edit: Ich habe meinen Hintergrund bewusst etwas offener gestaltet. Falls ihr irgendeinen Gruppenhintergrund vereinbart, editiere ich die betreffenden Sachen dann noch bei mir in den Hintergrund mit rein, wenn ich wieder da bin.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 04.09.2011, 16:08:14
Ich hab bei den drei Millionen Elfen längst den Überblick verloren. Für mich ist da Elf erstmal Elf.

Gruppenhintergrund könnt ihr euch selbst überlegen, oder ich schreib am Anfang eine kurze Einführung wie ihr zusammen gekommen seid. Kann mit beidem leben.

Jeder ist hier Chaotisch Neutral. Das wird super.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Lu Chieng am 04.09.2011, 19:12:23
Bin Neutral, und habe noch ne Frage zwecks Regional Items kann ich das Short Sword* gegen nen Dagger* tauschen? Wenn nicht für wieviel werde ich das Short Sword* los? Bringt mir erstmal wenig...

Kaan / Lu Chieng
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 04.09.2011, 19:26:14
Regional kannst du bei Waterdeep doch zwischen A), B) und C) wählen. Wie wärs in diesem Fall mit C)?  :wink:
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ser Leonhard von Noblat am 04.09.2011, 19:31:10
Hm, bei mir ist nur A long/short sword or rapier und B any 2 2nd spell scrolls. Überseh ich da was?
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: TKarn am 05.09.2011, 09:52:20
Kann ich alternative Klassenoptionen für meinen Barden nutzen?
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 05.09.2011, 11:05:43
@Kaan
Also entweder hab ich einen Knick in der Optik oder da steht noch C) 300GM. Sollte ersteres der Fall sein steht da ab sofort C) 300 GM.

@TKarn
Ja. UA oder aus der Complete Reihe?
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: TKarn am 05.09.2011, 12:20:14
Aus der Complete Reihe....
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 05.09.2011, 12:40:49
Ja, mach das ruhig.
Ach und wenn ihr das schon soweit geplant habt, postet doch ruhig mal eure Charakterentwicklung bis Stufe 10 (oder 20).
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: TKarn am 05.09.2011, 14:28:06
Hey, beim Barden kann ich schon features auf Stufe 1 ändern....  :wink:
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 05.09.2011, 14:58:05
Ja. Oder du nimmst einfache Stufe 1 Wizard. Und dann 2-20 einfach auch Wizard. Setz dir nen lustigen Hut auf und trage eine Gitarre mit dir rum: Fertig ist der Superbarde.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ser Leonhard von Noblat am 05.09.2011, 15:00:10
So ich denke der Char steht erstmal regeltechnisch halbwegs, muss noch mal über equip gucken, hab noch soviel Geld über und Hintergrund und Beschreibung kommt wahrscheinlich morgen.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: TKarn am 05.09.2011, 15:55:59
Ja. Oder du nimmst einfache Stufe 1 Wizard. Und dann 2-20 einfach auch Wizard. Setz dir nen lustigen Hut auf und trage eine Gitarre mit dir rum: Fertig ist der Superbarde.

Dumm kommen lassen brauche ich mir von Dir nicht.

Und tschüß!
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Jon Faust am 05.09.2011, 17:41:52
Da versteht aber jemand keinen Spaß  :(
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 05.09.2011, 18:35:23
Inwiefern hast du dich denn von meinem Kommentar angegriffen gefühlt?

Das eine Gruppe aus sechs optimierten Wizards wahrscheinlich effektiver ist als alle anderen Möglichkeiten heißt ja nicht, dass es auch Spaß macht.

Wegen eines einzigen falsch verstandenen Kommentars die Gruppe zu verlassen ohne sich überhaupt sicher zu sein ob man überhaupt einen Grund dazu hat finde ich allerdings etwas - man verzeihe mir dieses sehr strapazierte Wort - kindisch.

Ich bemühe mich grundsätzlich auf meine Spieler einzugehen und bin auch willens mich mit etwas eigenbrötlerischen Leuten zu beschäftigen, aber im Gegenzug würde ich mir auch von Spielerseite ein Mindestmaß an Toleranz und gutem Willen zeigen.
Wenn das nicht dein Ding ist oder du grundsätzlich keine Lust hast dich auf die Persönlichkeiten deiner Mitspieler einzulassen, ist es vielleicht besser wenn du es von vorne herein lässt, ich bin da nicht nachtragend.

An den Rest von euch einfach die Bitte über eventuelle Unstimmigkeiten (die zwangsläufig vorkommen werden) erstmal zu reden bevor man sich gleich beleidigt zurückzieht. Wir sind alle erwachsene, vernünftige Menschen und wollen vor allem Spaß haben.


Was die Kampagne angeht: Soll ich ein paar Vorschläge zur Gruppenzusammenführung machen? Ansonsten würde ich die Tage ganz gerne anfangen. Iunis Charakter wird einfach stillschweigend mitlaufen, bis sie wieder da ist, da wird ingame wahrscheinlich eh nicht all zu viel passieren.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ser Leonhard von Noblat am 06.09.2011, 15:37:09
Hi, werd wohl heute doch nicht mehr zum Schreiben vom Hintergrund kommen (immerhin hab ich ihn schon im Kopf).

Wegen der Zusammenführung kannst du gerne ein paar Vorschläge machen.  :D
Es wäre zu überlegen ob Kaan und Evendur sich schon in Waterdeep begegnet sind, wenn sie schon aus der gleichen Stadt kommen.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: TKarn am 07.09.2011, 09:38:49
Inwiefern hast du dich denn von meinem Kommentar angegriffen gefühlt?

Nun, darauf möchte ich Dir doch eine Antwort geben. Angegriffen fühle ich mich nicht, aber ich hasse es, wenn ich auf Fragen dumme Antworten bekomme. Das finde ich im RL ätzend (leider ist die Tendenz der dummen Antworten steigend)  und in einem Spieleforum, in dem ich meine knapp bemessene Freizeit verbringe, mag ich das erst recht nicht. Vielleicht habe ich auch überreagiert, aber mein Bedarf an dummen Antworten war einfach für diesen Tag gedeckt.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 07.09.2011, 14:20:03
Zur Gruppenzusammenführung:

Die Gruppe hat in Calimshafen gemeinsam auf einem Schiff angeheuert, dessen Kapitän auf der Suche nach Abenteurern war, die sowohl Kompetenz als auch ein gewisses Maß an moralischer Flexibilität mit sich bringen würden um ihm bei der Durchführung seiner nicht immer legalen Geschäfte unterstützen zu können.
Nach nur zwei Monden stellte sich nach der Abwicklung eines Auftrages in Sasserine jedoch heraus, dass der gute Kapitän ein notorischer Trinker und Spieler war und im Vollrausch verspielte der Mann in einer Nacht seinen gesamten Besitz, einschliesslich des Schiffes, der Fracht und schließlich, bei einer einer darauf folgenden heftigen Auseinandersetzung auch sein Leben.
Kurz darauf stellte sich heraus, dass der Kapitän bei seinem letzten Auftrag mit einer ortsansässige Diebesgilde, versucht hatte seinen Handelpartner übers Ohr zu hauen. Die "Lotusdrachen", wie sich die Gilde nennt bemerkte den Verrat und beschloss an dem Kapitän ein Exempel zu statuieren.
Als die Gruppe von dem Massaker in der Spielhöhle mitbekommt, hat ihr Schiff bereits Besitzer und Hafen gewechselt, das versprochene Gold für den Auftrag hat sich in Luft aufgelöst und die Abenteurer merken, dass sie in der fremden Stadt erst einmal festsitzen.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Vilniss am 07.09.2011, 21:22:12
Abgesehen von Hintergrund und Beschreibung ist mein Char fertig.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 08.09.2011, 14:06:02
Ich hab mal angefangen.  :)
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ser Leonhard von Noblat am 08.09.2011, 17:22:21
Wie sieht es aus kann ich mir noch 2 Tonpferde kaufen, die bei Auslösen Mount[/uurl] Level 2 beschwören für je 100 g? Möchte nicht mit soviel Geld rumrennen.  :D (http://www.d20srd.org/srd/spells/mount.htm)
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 08.09.2011, 20:58:13
Ich ging mal Ingame davon aus, dass es Abends ist. Wenn etwas anderes der Fall ist, dann bitte Bescheid geben, dann editiere ich meinen Ingame-Beitrag.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 08.09.2011, 21:04:13
Nehmen wir mal an du kaufst das im Velrauf der nächsten Tage einfach.

Es ist Mittag.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 08.09.2011, 21:06:09
Es ist Mittag.

Danke für den Hinweis, ich habe meinen Beitrag mal entsprechend editiert.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Coarfax am 08.09.2011, 23:59:28
Haha, wie gut!  :D
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 09.09.2011, 00:05:44
Hi, ich bin das Socialskilmonster mit +9 Modifikator auf Stufe 2.  :huh:
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Coarfax am 09.09.2011, 00:24:58
Naja, Halb-Elf Barde Stufe 2:

5 (Rang) + 2 (Halb-Elf) + 4 (Synergien durch Motiv erkennen und Bluffen) + 4 (Charisma) = +15.

Mit Fertigkeitsfokus sogar +18.

Sowas wäre eklig. +9 ist human  :)
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 09.09.2011, 10:39:08
Marnak würde +11 auf Diplomacy bekommen durch den Synergy-Bonus von +2 wegen 5 Ränge auf Bluff.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 10.09.2011, 18:44:42
Ich glaube der Wirt ist jetzt u.a. Ingame dran ;)
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Baldark am 10.09.2011, 19:08:11
Ich mag meinen Charakter   :D
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Baldark am 11.09.2011, 10:44:35
Wir müssen das jetzt auch nicht ausführen, wenn es die Handlung so sehr stoppt. Dann gehen wir eben raus und ich habe die Flasche.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 11.09.2011, 15:45:39
Ich bin etwas langsam im Moment, da Gammelurlaub. Wird die kommenden Tage aber besser.  :)
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 11.09.2011, 18:44:35
Hoffentlich brauchen wir für unser Vorhaben keinen Passierschein A 38 ;)
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 11.09.2011, 19:39:19
Du würdest lachen, wenn du den betreffenden Text im Kampagnenbuch lesen würdest.  :wink:
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 13.09.2011, 14:09:14
@ Ultan

Verstehen wir anderen auch, was der Zwerg und die Dame sagen? Wenn ich Kaans Post so lese, ist das ja offenbar der Fall, ich wollte aber vorsichtshalber nur mal nachfragen.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 13.09.2011, 15:18:22
Sollte es nicht anders hervorgehoben sein, könnt ihr immer davon ausgehen, dass in der Handelssprache gesprochen wird.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Coarfax am 13.09.2011, 20:58:36
Habe mal einen Wissenswurf (Adel) gemacht. Weiß Coarfax etwas über dieses Haus?
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 13.09.2011, 22:41:56
Tut er. Siehe PM.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 14.09.2011, 20:04:45
Eine wichtige Inplay-Frage hätte ich noch:

Spricht der Zwerg gerade mit Marnak und der Rest ist schon draußen? Ich wusste das Ingame alles nicht so recht zu deuten, weil die zwei Ereignisse scheinbar ziemlich eng beieinander liegen IG.

Vielleicht muss ich sogar meinen Text noch mal etwas editieren.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 15.09.2011, 09:03:31
Ich habe mal angenommen, Marnak ist zum Rest dazugestoßen, d.h. er steht jetzt auch draußen.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Baldark am 15.09.2011, 14:22:47
jop :wink:
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 15.09.2011, 22:17:09
Vielleicht hat Marnak Vilniss schon immer den kleinen Wicht genannt ;)
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Lu Chieng am 19.09.2011, 17:36:40
Werde leider erst morgen wieder zum Posten kommen.

GRuß Kaan
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 20.09.2011, 21:25:33
"Wenn wir einen Kampf mit wir einen Kampf in Betracht ziehen, und es nicht zu tun wäre dumm, gibt es wohl nur nachts vernünftige Gelegenheiten unbemerkt an Bord zu kommen, von einem Boot, an einem Tau entlang kletternd oder ähnliches... außerdem würde es mir mein Kopf danken wenn wir nicht direkt in körperliche Arbeit übergehen..."

Passt der Satz dann, wenn man das obige durchstreicht?

Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ser Leonhard von Noblat am 23.09.2011, 09:59:24
Ja dann passt es. Habe es editiert.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Coarfax am 23.09.2011, 13:14:59
@ Marnak: Bluffen bitte. Wir sind Piraten. Je dämlicher die Lüge, desto lustiger das Seemansgarn danach.  :)
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 26.09.2011, 19:28:50
Irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass wir das bald brauchen könnten:

Initiative: 1d201d20+2 = (2) +2 Gesamt: 4 - Geschummelt!

Alles die Schuld von Beshaba trotz des Topic-Namens ;)
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 26.09.2011, 19:40:11
Jo, Initiative bitte.
Ich mach grade die Karte fertig.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 26.09.2011, 20:03:57
@ Ultan

Das macht zwar wirklich nicht viel aus, aber meine Ini ist 1d20+3 also insgesamt 5. Wollte ich nur mal anmerken, weil ich aus Versehen falsch gewürfelt habe und meine Ini eben um 1 höher ist.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 26.09.2011, 20:30:05
Wunderbar perspektivische battlemap...  :huh:
Ich hoffe man kann die einzelnen Felder soweit erkennen. Sollte sich jemand auf die beiden Deckaufbauten bewegen oder unter Deck, bitte aus dem Deckplan die Position ableiten und dann einfach ein + oder - vorranstellen.

Beispiel:
Evendur bewegt sich von R2 die Treppe hinunter auf -S4.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Baldark am 26.09.2011, 22:19:49
sieht richtig cool aus :wink:
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 26.09.2011, 22:39:41
Karte nochmal neu anggehängt. Kann man auf imageshack auch nochmal vergrößern.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 27.09.2011, 09:19:52
Initiative:
1d201d20+12 = (15) +12 Gesamt: 27 - Geschummelt!

+12?
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Lu Chieng am 27.09.2011, 09:29:36
Corfax hast du Schlaf nicht außerhalb der Initiative gewirkt und hast jetzt noch die erste Ini- Aktion?
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Vaêl am 27.09.2011, 09:40:32
@ Lu: Je nachdem, ob ich meine Gegner überrascht habe oder sie damit gerechnet haben, dass sowieso jemand angreift.

@ Ultan: Nerveskitter gibt nochmal +5.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 27.09.2011, 10:41:31
Gibt keine Überraschungsrunde weil sich alle Kontrahenten ihrer Anwesenheit bewusst waren bevor der Kampf ausgebrochen ist.

@Coarfax
Stimmt, hatte gedacht du hättest nur Maagierrüstung auf dir.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Vilniss am 27.09.2011, 11:48:26
Spricht was dagegen, anzusagen, wer von unseren Gegnern dem Schlafzauber erliegt? Ich würde meine Reaktion gerne davon abhängig machen. Nicht dass ich schlafende HunSeeleute wecke...
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Vaêl am 27.09.2011, 13:31:53
Eigentlich nicht. Wir sehen ja, wer schläft und wer nicht.

Konkret müssten also alle 4 Seeleute auf rechts von Coarfax schlafen, sollten sie ihren Willenswurf vergeigen.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 27.09.2011, 14:02:16
Sieht nach vier schlafenden Matrosen aus, ja.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 27.09.2011, 14:20:22
Ich kann erst am Freitag wieder posten. Wäre nett, wenn mich irgendjemand bis dahin übernehmen könnte, zur Not kann es einfach auch Ultan machen. Evendur greift auf jeden Fall Soller Vark an.

Edit:

Spielen wir eigentlich mit Gruppeninitiative?
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 27.09.2011, 14:49:06
Jeder würfelt für sich selbst und ich fasse NPCs in ähnlichen Gruppen zusammen.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 27.09.2011, 15:18:03
Jeder würfelt für sich selbst und ich fasse NPCs in ähnlichen Gruppen zusammen.

Bevor ich dann weg bin, sage ich noch schnell, was ich gemeint habe:

Ich meinte, ob wir (die SC) in beliebiger Reihenfolge vor und nach den Feinden (je nach Ini-Wert) posten können oder ob Evendur zwingend nur als allerletzter posten darf, weil seine Ini die Niedrigste von allen ist.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 27.09.2011, 16:53:04
Ihr werdet in der Zusammenfassung der Runde in Initiativereihenfolge agieren, mit den daraus folgenden Konsequenzen (z.B. buffs). Ihr könnt und solltet aber ruhig auch vor anderen Spielern schreiben um die Kämpfe etwas zu beschleunigen.
Natürlich nur wenn es taktisch nicht komplett unsinnig ist.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Coarfax am 30.09.2011, 11:04:18
Schaden 0 ist schon nicht schlecht.  ::)
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Vilniss am 30.09.2011, 14:11:06
Schaden 0 ist schon nicht schlecht.  ::)
Doppelt hält besser...
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 30.09.2011, 18:48:23
Es gibt keinen Null oder negativen Schaden. Man macht immer mindestens einen Schadenspunkt.

Edit:

@ Ultan

Als du mich übernommen hast, hast du etwas wichtiges vergessen, nämlich mein Dodge Feat. Ich nehme das nämlich gegen Soller Vark. Gegenüber diesem habe ich dann eine AC von 18.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Vaêl am 30.09.2011, 19:39:31
Stimm, eben in der srd nachgelesen.

Yay!
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 30.09.2011, 19:58:42
@ Evendur
Ändert nichts, tut mir Leid.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 04.10.2011, 17:03:00
Gibt es einen Grund warum du in die Kapitänskajüte willst?
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Baldark am 04.10.2011, 18:10:02
wegen des rings nehme ich mal an
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ser Leonhard von Noblat am 04.10.2011, 18:22:54
Denke doch mal den Ring hat er am Finger und das Feuer ist unter Deck also keine Ahnung.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Baldark am 04.10.2011, 18:43:26
vielleicht will er auch sein tagebuch klauen  :wink:
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 07.10.2011, 19:22:38
Brauche ich irgendeinen besonderen Wurf, wenn ich nachschauen will, ob Soller Vark Ringe an seinen Fingern hat? Ich würde ihm nämlich ansonsten jeden Ring von den Händen abnehmen.

Bekommen wir eigentlich AoOs gegen die Matrosen oder haben sie Withdraws gemacht. Nicht, dass ich sie unbedingt angreifen wollen würde, aber ich wollte halt bloß mal fragen...
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Vaêl am 07.10.2011, 22:08:51
@ Ultan: allgemeines Interesse am Inventar der Kapitänskajüte und selbstredend der Ring, von dem ich tatsächlich annahm, dass er ihn nicht am Finger trug. Wenn dem so sein sollte, würde Coarfax aufgrund des Feuers sein Interesse an der Kajüte zügeln und von Bord gehen.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 08.10.2011, 01:27:28
Vark trägt keinen Ring.

Ihr bekommt natürlich AoOs, war mir entfallen. Wer möchte (Evendur, Kaan, Vilniss) kann dafür nochmal würfeln.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ser Leonhard von Noblat am 08.10.2011, 10:40:24
Von mir keine AoOs.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Vilniss am 09.10.2011, 13:20:08
Ich bin schon unter Deck, aber mein Wolf versucht sich an einer AoO.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 09.10.2011, 13:54:24
Was ist mit dem Rest? Die Begegnung ist noch nicht vorbei.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Baldark am 09.10.2011, 15:02:56
ich würde sagen, wir versuchen das Feuer zu löschen, oder?
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 09.10.2011, 15:06:58
ich würde sagen, wir versuchen das Feuer zu löschen, oder?

... sagte der Kossuth-Anhänger ;)

Aber das Löschen wird trotzdem nicht so leicht, schätze ich mal.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 09.10.2011, 16:29:24
Nun es brennt erst seit zwei Runden.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ser Leonhard von Noblat am 10.10.2011, 12:32:31
Sind wir weiter im Rundenmodus? Oder können wir kreuz und quer agieren?
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Lu Chieng am 12.10.2011, 15:17:32
Nochwer da?
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Vilniss am 12.10.2011, 18:40:02
Ja.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 12.10.2011, 18:43:38
Ich warte gerade auf einen Post von Marnak, nicht dass ich am Ende noch mal meinen Beitrag im Kampftopic editieren muss, weil wir ähnliche Aktionen womöglich gemacht haben. Da warte ich lieber noch auf seinen Post.

Edit: So eine Ini-Regelung finde ich besser, da sie die Kämpfe in Online-Runden ziemlich beschleunigt: http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6934.msg731661.html#msg731661
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Baldark am 12.10.2011, 21:20:29
wollte eigentlich abwarten, was Vilniss unter Deck alles sieht, aber dann schreibe ich halt jetzt meinen Post
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 12.10.2011, 21:30:28
Bevor ich poste:

Kann man eigentlich mit irgendeinem Wurf herausfinden, wo sich die Kapitänskajüte befindet? (Hoffentlich ist Kajüte richtig geschrieben.)
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Lu Chieng am 12.10.2011, 21:44:54
Beruf (Seemann) denke mal es gibt bestimmte Schiffsbautypen...
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 13.10.2011, 11:51:02
Tut mir leid das hier funkstille herrscht. Meine neue wohnung hat (noch) keinen internetanschluss. Ich versuchs heute mal in uni, vielleicht bekommen wir wenigstens die begegnung fertig.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 13.10.2011, 16:56:27
Jeder mit mindestens einem Rang in Profession (Sailor), weiß, dass das Kapitänsquartier immer im Heck (in diesem Fall links auf dem Plan) zu finden ist.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Vaêl am 13.10.2011, 16:59:40
Du meinst Bug, oder? Laut Wiki ist das der vordere Teil des Schiffes, auf deinem Bild links.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 13.10.2011, 17:32:12
Bug ist vorne, Heck ist hinten. Dort wo das Steuerrad steht (siehe Bild) ist Heck. Ergo ist das Kapitänsquartier im Heck links.

Coarfax möchte vielleicht seinen Eintrag nochmal anpassen.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 13.10.2011, 17:38:27
Falls kein anderer Interesse hat, würde ich mal Interesse an der Tratsche [MA] anmelden. Aber noch ist der Kampf ja nicht vorbei und das ganze hat noch etwas Zeit.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 18.10.2011, 13:13:36
Was ist los? Vilniss wird weggeknuspert wenn sich niemand mehr am Kampf beteiligt.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Thalorn am 18.10.2011, 13:31:12
Coarfax ist dran  :wink:
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Coarfax am 18.10.2011, 13:51:08
Ich bitte um Verzeihung. Aus welchen Gründen auch immer hat mir das Forum nicht angezeigt, dass es weiter geht.

Dann aber auch noch eine Frage. Warum ist Coarfax auf J5? Er wollte doch schon längst durch die Tür in den Bug rennen?
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Lu Chieng am 19.10.2011, 16:57:54
*Schielt rein* Ist hier noch jemand? Hm anscheinend nicht. *schlägt die Tür hinter sich zu*
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 19.10.2011, 17:10:20
Ich bin schon noch da, nur liegt meine Ini immer am Ende einer Runde. Ich kann nur also so schnell posten wie meine Vorposter schreiben.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 19.10.2011, 17:46:38
Also ich bin schon noch da. Habe erst am 27sten wieder Internet daheim, bis dahin muss ich halt immer in die Uni, d.h. auch nicht jeden Tag.
Warum es seit dem 13. aber so ruhig hier ist, weiß ich nicht. Runde 4 steht drin, Coarfax hatte schon sehr früh gepostet (ich hab das grade mal in die richtige Reihenfolge gestellt) und eigentlich warte ich auf Vilniss, weil ich ihm gerne die Gelegenheit geben würde irgendwie zu reagieren bevor ihn die Rhogadessa anfällt. Der Rest kann aber eigentlich auch schon etwas schreiben, die Rhogadessa ist unter Deck und außer Vilniss alle oben auf dem Schiff, also sollten eure Handlungen nicht so sehr von dem Monster beeinflusst werden oder?

Ich warte jetzt noch bis Ende der Woche ob sich das nicht doch normal abwickelt, ansonsten schiebe ich das Monster aufs Deck und Vilniss endet im Zweifelsfall als Snack.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Lu Chieng am 19.10.2011, 17:52:10
Naja es macht ja schon einen Unterschied ob von unten ein Hilfeschrei kommt oder nicht. Dementsprechend wird Kaan dann reagieren.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 22.10.2011, 19:21:05
Sieht wohl nach einem Spieler weniger aus.  :(
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Vaêl am 23.10.2011, 17:15:25
Ist Vilniss jetzt schon tot oder ist der Spieler abgesprungen?

Klar ist das Vieh fies, aber gleich tot, ohne Wurf, ohne alles?
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 23.10.2011, 19:08:13
Da Vilniss ja anscheinend nicht mehr mitspielt (ich habe jedenfalls nichts mehr von ihm gehört), ist er jetzt erstmal NPC.
Ob er tot ist oder nicht, könnt ihr nicht mit Sicherheit wissen, offensichtlich ist er aber im Moment nicht in der Lage aus eigener Kraft aus dem brennenden Schiffrumpf zu entkommen und sein Tod dürfte damit zumindest eine Frage der Zeit sein.

Solltet ihr euch nach dem Kampf noch um euren ehemaligen Mitstreiter sorgen, könnt ihr gerne nachsehen und versuchen ihn zu retten, aber ich plane eigentlich nicht ein ihn als NPC weiter auftauchen zu lassen.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 25.10.2011, 20:47:37
Ich poste dann morgen Abend nach Marnak.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 28.10.2011, 14:30:00
Kaan hat noch bis heute Abend Zeit, ansonsten fang ich mit der nächsten Runde an.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 29.10.2011, 19:37:39
Wird sind momentan ohne göttlichen Zauberwirker, falls Vilniss wirklich raus ist aus dem Abenteuer. Mein Gefühl sagt mir, dass das nicht so gut ist, wenn man ganz ohne göttlichen Zauberwirker da steht. Der ist eigentlich immer ziemlich wichtig, vorallem wenn das Abenteuer etwas härter sein sollte.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Vaêl am 29.10.2011, 22:09:33
Savage Tide dreht sich nachher eigentlich nur noch um Dämonen, ergo halte ich einen göttlichen Zauberwirker für immanent wichtig. Die Frage ist nur, ob das einer von uns übernehmen will oder wir nach einem neuen Mitspieler suchen. Die erste Option wäre meiner Meinung nach zumindest noch zu rechtfertigen, da die Charaktere noch nicht lange genug gespielt wurden, um ein klares Bild darzustellen.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 30.10.2011, 11:46:27
War Evendur nun einem Grapple ausgesetzt oder einem Grab? Und ist es nicht so, dass es im Grapple -4 auf den natürlichen Angriff gibt, wenn es kein Grapple-Check war?
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 30.10.2011, 13:30:20
Evendur ist in einem Grapple.

Zitat
Improved Grab (Ex) To use this ability, a rhagodessa must hit with a pedipalp attack. It can then attempt to start a grapple as a free action without provoking an attack of opportunity. If it wins the grapple check, it can make a bite attack as a free action, gaining a +4 bonus on its attack roll with this attack. The tiny hooks and tenacious suckers the rhagodessa uses to clutch its prey tear flesh if a grappled creature escapes with an opposed grapple check, causing 1d4 points of damage to the escaping creature.

Das soll als Information zu dem doch recht speziellem Angriff dienen, nicht als ingame Wissen.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 30.10.2011, 13:36:44
Falls Evendur stirbt- was ziemlich wahrscheinlich ist- würde ich einen Kleriker machen. Habe aber keine Ahnung, wie dieser genau eingebaut werden könnte. Wenn es keine passende Stelle zum Einbau gibt, bleibe ich eben draußen aus der Runde. Ist auch nicht so schlimm, denn ich sehe schon ein, dass man nicht immer so gut andere Charaktere in Abenteuer einbauen kann.

Edit: Wie verhalten sich eigentlich die +4 auf den Angriffswurf beim Biss zu dieser SRD-Passage:

Zitat
Attack Your Opponent

You can make an attack with an unarmed strike, natural weapon, or light weapon against another character you are grappling. You take a -4 penalty on such attacks.

You can’t attack with two weapons while grappling, even if both are light weapons.


Gleicht sich das wieder aus oder kriegt der Gegner +4 auf den Biss ohne einen -4 Malus?
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 30.10.2011, 13:46:18
Der +4 Biss der Rhagodessa ist ein spezieller Angriff der als FrA ausgeführt wird.

Dannach kann die Rhagodesaa jede Runde mit angreifen, aber eben mit den von dir erwähnten -4.

Klingt dämlich, aber so würde ich das interpretieren.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Vaêl am 30.10.2011, 13:47:57
Solltest du tatsächlich sterben, was ich nicht hoffe, da Coarfax gleich wieder im Kampfgeschehen ist und Evendur eventuell einfach über Bord springen kann, fände ich einen Kleriker, wie bereits gesagt, sinnvoll. Als Anknüpfungspunkt könnte ich anbieten, dass Coarfax den Priester bereits zuvor kennen gelernt hat.

Vielleicht hat der Priester Coarfax mal durch einen Heilzauber den Arsch gerettet oder er aber er kennt ihn vom Glücksspiel, sollte es ein Priester der Tymora sein.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 04.11.2011, 20:18:03
Wäre ein Auppenser-Kleriker (S. 41 Lost Empires of Faerûn) mit dem Feat Servant of the Fallen eigentlich erlaubt, falls Evendur tatsächlich sterben sollte?

Und über Board springen kann Evendur einfach nicht, wenn er im Grapple festgehalten wird. Er bräuchte ja schon einen erfoglreichen Grapple-Check um sich zu bewegen und das Wesen bewegt sich, glaube ich, einfach mit.

Zu dem heiligen Symbol steht im Inet folgendes:

Zitat
From Ed Bonny's write-up on Auppenser here at Candlekeep [see the '05 'Great Sages' reply file]:-

"Symbol: An eye centered within a hexagonally shaped gem"

Siehe hier ein bisschen weiter unten:

http://forum.candlekeep.com/topic.asp?TOPIC_ID=11787
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 04.11.2011, 23:43:01
Mit oder ohne Psi?
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 05.11.2011, 10:37:43
Es war ohne Psi geplant.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Baldark am 05.11.2011, 15:45:22
Sagt mal, wenn ich da jetzt in den Grapple reinzauber, besteht doch eine Wahrscheinlichkeit, dass ich Evendur treffe, oder?
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 05.11.2011, 17:56:56
Ja, 50:50 triffst du Evendur, zumindest wenn du mit einer Fernkampfwaffe angreifst oder einen Ray benutzt.

Ich hätte deinen Charakter übrigens gerne mal im Charakterstatus aufgelistet.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Jon Faust am 05.11.2011, 23:33:12
jaja, mach ich noch... toll, ich trau mich jetzt gar nicht auf das vieh zu zaubern, da ich am ende noch evendur töte -.-
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 07.11.2011, 10:01:01
Also entscheiden müsstest du dich. Evendur darf auch gerne einen Vorschlag dazu machen, ist immerhin sein Charakter.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 07.11.2011, 12:51:02
Marnak soll einfach das machen, was am besten zu seinem Charakter passt.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Baldark am 07.11.2011, 20:42:30
na dann wollen wir mal, muss ich dann mit einem W2 werfen und bei 1 treffe ich das Vieh und bei 2 Evendur?
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 07.11.2011, 20:55:16
Zum Beispiel, ja.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 07.11.2011, 21:32:03
@ Ultan

Ich kriege von den Werten her meinen neuen Charakter voraussichtlich erst am Wochenende fertig. Wäre das arg schlimm? Ansonsten habe ich den Hintergrund schon im Kopf und werde auch Coarfax Idee aufgreifen. Vielleicht sucht die Gruppe auch einen "unabhängigen Heiler" und Coarfax kommt auch deshalb auf meinen Charakter irgendwann zu bzw. erinnert sich irgendwann im Laufe der Handlung noch "spontan" an ihn. So konnte man das hinausschieben meiner Gruppenaufnahme halt begründen, dass Coarfax die Idee vielleicht ein bisschen später kommt. Kann ja "ausnahmsweise" mal so sein ;)
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Vaêl am 07.11.2011, 21:57:29
Von mir aus kein Problem. Passt auch besser zu Coarfax. Vielleicht schuldet er dir Gold, weil du einfach besser würfelst.  :D
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Baldark am 08.11.2011, 19:41:55
treffe so wie so niemanden -.- hatte mir meinen Charakter irgendwie besser vorgestellt
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Vaêl am 08.11.2011, 19:45:02
Würfel.

Schau dir an, was Vaêl kann.

Erfolgreich bei allem, was nicht damit zu tun hat, ein Kleriker zu sein.

Ein Feuer mit einer natürlichen 20 auf Überlebenskunst entzündet. Drakthar nach 6 (!) Versuchen mit Action Dice als Lathander Kleriker endlich wegebrutzelt.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 08.11.2011, 20:28:08
Ich komme Samstags vermutlich erst wieder zum Posten. Aber höchstwahrscheinlich wird Evendur eh bald sterben, insofern wird meine Abwesenheit wohl nicht allzu schlimm sein.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 13.11.2011, 21:19:59
Ich muss mich mal hier für die kommende Woche abmelden. Der SL darf gerne für Evendur ziehen. Momentan kann er allerdings nicht viel sinnvolles machen, das muss ich schon zugeben, aber der SL kann eben weiter waffenlose Angriffe für Evendur durchführen. Besser als nichts!
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Baldark am 15.11.2011, 09:34:56
Sagt mal, kann ich irgendetwas machen, dass ich besser treffe, ist ja schlimm, in diesen Fällen zwar glücklich, da ich so ein Würfelpech habe und jetzt schon zum 2-mal Evendur getroffen hätte.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 15.11.2011, 10:00:27
Ein super Kampf. Niemand trifft irgendwen.

Übrigens bekommen Rhagodessa und Evendur jetzt +10 auf Escape Artist oder Grapple Checks um aus dem Grapple zu entkommen (wegen Grease).
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 19.11.2011, 01:40:37
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber ja, dass Vieh ist tot und Evendur lebt!  :o
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Lu Chieng am 19.11.2011, 10:15:14
Kriege ich dafür extra Exp  :wink:, oder wenigstens nen coolen Titel wie Rhagodessa Slayer  :D.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 19.11.2011, 11:26:28
Sieht man an Board irgendetwas, mit dem man das Feuer löschen kann oder muss man dafür erst das Schiff durchsuchen?

Ansonsten denke ich mal über eine Flucht nach.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 19.11.2011, 11:44:12
An Board finden sich einige leere Eimer und Wasser ist überall um euch herum.

@Kaan
Tja, bei der nächsten Kneipentour kann man sicherlich damit prahlen!  :wink:
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 21.11.2011, 14:50:53
Ich muss mich noch einmal für eine Woche abmelden. Ein anderer kann gerne meinen SC ziehen, falls notwendig.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Coarfax am 22.11.2011, 22:43:54
@ Kaan & Marnak: kommt schon, wir brauchen ein Schiff!  :D
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 23.11.2011, 18:31:41
Ich bin am überlegen wegen einem fehlenden Heiler in unserer Gruppe vielleicht auch noch zusätzlich einen Kleriker hier zu spielen. Den Kleriker kriege ich aber erst am Wochenende fertig. Da muss ich mir mal die Zeit einfach für einen Charakterbau irgendwie nehmen. Zum Glück wird der neue Charakter ja nicht allzu hochstufig. Der neue Charakter wird vermutlich erst ab 1000 XP anfangen, oder? Der Charakter hat dann fast schon ein "kleines LA", denn die restlichen Charakter werden bestimmt schneller aufsteigen.

Der Kleriker würde dann allerdings etwas schweigsamer sein, damit es nicht gar so stressig für mich wird noch einen zweiten Charakter zu spielen. Aber keine Angst, es wird kein Marc the Red aus The Gamers 1 werden. *So* schweigsam ist der Charakter dann doch auch wieder nicht.



Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 25.11.2011, 14:01:30
Wenn du wirklich einen Kleriker spielen willst kannst du auch Evendur entsprechend umgestalten. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich so begeistert davon bin, wenn du zwei Charaktere hast.
Du müsstest dann auch dementsprechend aktiv sein, damit wir nicht zu sehr ins Stocken geraten.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 25.11.2011, 14:25:30
Was das brennende Schiff und Vilniss betrifft, spielen wir ein kleines Spiel:

Der SG für das Löschen des Schiffes ist 25, ihr bekommt pro Person die hilft den Brand zu löschen +5 auf den Wurf.
Solltet ihr den Wurf schaffen, löscht ihr den Brand in 1W100+10 Runden, falls nicht breitet sich der Brand soweit aus, dass ihr vom Schiff fliehen müsst und die Blaue Nixe geht unter.
Vilniss ist allerdings nicht stabil und stirbt (-1 TP). Solltet oder könnt ihr ihn nicht stabiliseren wird er die ausgewürfelte Anzahl Runden die ihr zum Löschen braucht versuchen sich selbst zu stabilisieren, schafft er das nicht, stirbt er.
Jeder SC kann Vilniss mit einem Check auf Heal stabilisieren (SG 15). Jeder zusätzliche Charakter der hilft gibt +2 auf den Check.
Ein Charakter der Vilniss stabilisert verbringt die zum Löschen ausgewürfelten Runden damit Vilniss zu verbinden und muss bei ihm bleiben, kann also keine +5 zum Löschen des Schiffs beitragen, egal in welcher Zeit er Vilniss stabilisieren konnte.

Ihr könnt Vilniss retten, das Schiff löschen oder beides versuchen.
Am besten schreibt ihr hier ins OoC was euer Charakter machen wird.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 25.11.2011, 14:42:05
Wenn du wirklich einen Kleriker spielen willst kannst du auch Evendur entsprechend umgestalten. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich so begeistert davon bin, wenn du zwei Charaktere hast.
Du müsstest dann auch dementsprechend aktiv sein, damit wir nicht zu sehr ins Stocken geraten.

Bevor ich Evendur umbaue und wenn du eben nicht begeistert davon bist, dass ich einen zweiten Charakter spiele, würde ich sagen, dass du einen neuen göttlichen Zauberwirker im Online-RPG-Organisationsforum suchst. Ohne göttlichen Zauberwirker sehe ich recht schwarz in diesem Abenteuer.

Ich melde mich immer ab, wenn ich keine Zeit habe. Das gehört als Spieler einer Online-Runde dazu sich auch mal abzumelden, wenn keine Zeit für die Runde da ist. Von meinen Abmeldezeiten kann man nicht auf meine generelle Aktivität schließen. Wenn ich ohne mich abzumelden eine Woche lang nichts posten würde, wäre meine Aktivität fragwürdig; aber ich bin der Meinung, dass man mir meine angekündigte Abwesenheit nicht zur Last legen sollte. Aber vielleicht hast du trotzdem recht und ich sollte keinen zweiten Charakter spielen...
War halt bloß ein gut gemeintes Angebot.

Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 25.11.2011, 14:45:14
Was das brennende Schiff und Vilniss betrifft, spielen wir ein kleines Spiel:

Der SG für das Löschen des Schiffes ist 25, ihr bekommt pro Person die hilft den Brand zu löschen +5 auf den Wurf.
Solltet ihr den Wurf schaffen, löscht ihr den Brand in 1W100+10 Runden, falls nicht breitet sich der Brand soweit aus, dass ihr vom Schiff fliehen müsst und die Blaue Nixe geht unter.
Vilniss ist allerdings nicht stabil und stirbt (-1 TP). Solltet oder könnt ihr ihn nicht stabiliseren wird er die ausgewürfelte Anzahl Runden die ihr zum Löschen braucht versuchen sich selbst zu stabilisieren, schafft er das nicht, stirbt er.
Jeder SC kann Vilniss mit einem Check auf Heal stabilisieren (SG 15). Jeder zusätzliche Charakter der hilft gibt +2 auf den Check.
Ein Charakter der Vilniss stabilisert verbringt die zum Löschen ausgewürfelten Runden damit Vilniss zu verbinden und muss bei ihm bleiben, kann also keine +5 zum Löschen des Schiffs beitragen, egal in welcher Zeit er Vilniss stabilisieren konnte.

Ihr könnt Vilniss retten, das Schiff löschen oder beides versuchen.
Am besten schreibt ihr hier ins OoC was euer Charakter machen wird.

Welche Art von Wurf ist nötig, um den SG von 25 zu schaffen. Ein Stärke-Wurf? Oder bekommt man einfach pro Mann einen Bonus von +5 und würfelt dann?
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 25.11.2011, 15:27:07
Ein ganz normaler, nicht näher bezeichneter Aktionswurf (d20). Ich würfel einmal für die ganze Gruppe, sobald der Gesamtbonus der Gruppe feststeht.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 25.11.2011, 15:31:01
Ich habe kein Problem damit wenn sich Spieler mal abmelden, auch für einen Zeitraum von 1-2 Wochen, wenn die sonstige Aktivität stimmt. Wenn ich aber gleich 2 Charaktere improvisieren muss, wird der Spielfluss holprig.
Außerdem habe ich wenig Spaß daran im Prinzip mit mir selbst zu spielen.

Also entweder außergewöhnlich hohe Aktivität und zwei Charaktere oder normal und einen, sorry. Ich kann aber mal einen Kleriker suchen gehen, da hast du recht.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Coarfax am 25.11.2011, 17:06:09
Coarfax wird das Schiff löschen. Vilniss ist ihm ehrlich gesagt egal. Er bedauert seinen Tod, sieht aber einen viel größeren Nutzen darin, dass Schiff zu retten. Außerdem weiß er um seine Unfähigkeit, was das Heilen von Wunden angeht. Sollte er von einem anderen Charakter dazu aufgefordert werden, wird er seine Entscheidung diesbezüglich allerdings ändern und zumindest bei der Stabilisierung unterstützen. Er erhofft sich davon einen Sympathiegewinn beim betreffenden Charakter.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Menthir am 25.11.2011, 18:53:22
Ich bin schonmal so frei und stelle mich sehr kurz vor. Ich werde euer neuer Heiler werden. :)

Was für eine Art von Heiler dies wird, das kann ich noch nicht sagen. Denn damit ist eine erste Frage verbunden. Stört es den Spielleiter oder stört sich einer der Mitspieler daran, wenn der begleitende Heiler ein Hadozee ist? Die Rasse ist ja eigentlich eine Spelljammerrasse und durch Stormwrack auch in 3.5 implementiert worden. Sie sind allerdings keine typische Forgotten-Realms-Rasse und dementsprechend verständlich würde ich es finden, wenn ein piratischer Orang-Utan nicht erwünscht ist.
Wenn das nicht ginge, würde es ein Halbelf werden (wahrscheinlich Mondelf als elfischer Elter). Entweder wird es einen leicht schurkischen Hintergrund erhalten oder einen kämpferischen Hintergrund, der Fokus liegt aber auf dem Kleriker. :)

Wenn es irgendwelche Wünsche gibt, an die ich mich neben den Charerschaffungsregeln halten sollte, jetzt habt ihr noch Möglichkeit meine Idee im gröberen Rahmen zu beeinflussen.  :)

Auf ein gutes Spiel,
Menthir
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 25.11.2011, 19:16:47
Herzlich willkommen, Menthir!

Ich bin mir noch nicht so sicher ob ich mich mit einem fliegenden (gleitenden) Affen anfreunden kann. Lass mich eine Nacht drüber schlafen.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Menthir am 25.11.2011, 19:37:29
In Ordnung. Wie gesagt, kann mir vorstellen, dass der Gedanke sehr gewöhnungsbedürftig ist, da Hadozees eben nicht alltäglich sind. Damit ihr eine visuelle Vorstellung habt, stelle ich die beiden dazugehörigen Bilder ein.

Der Hadozeepirate würde Rugabe heißen und etwa wie folgt wirken (Etwas weg von dem Orang-Utan-Idealbild):
Rugabe (Anzeigen)

Der Halbelf (vielleicht sogar Aquatic Half-Elf aus dem Stormwrack) würde Parera Robredo heißen:
Parera (Anzeigen)

Beste Grüße,
Menthir
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 25.11.2011, 20:17:50
Bin zwar nur Spieler, aber:

Ich würde eher zu einem Halb-Elf tendieren. Ein Hadozee ist für die FR zu exotisch. Das Standardsetting ist eben Greyhawk, da kann ein Hadozee schon vorkommen, aber bei den FR kann ich ihn mir nicht so gut vorstellen.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 25.11.2011, 20:25:34
Evendur würde ansonsten auch das Schiff löschen wollen. Man sollte so schnell man kann die Stadt verlassen und da ist ein nicht abgebranntes Schiff ganz gut, das man dann gleich übernehmen kann. Das Leben aller ist eben in Gefahr und um so schneller man fliehen kann, um so besser.

Ich denke, dass diese Ansicht für CN am besten passt.

Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Menthir am 25.11.2011, 20:33:10
Bin zwar nur Spieler, aber:

Ich würde eher zu einem Halb-Elf tendieren. Ein Hadozee ist für die FR zu exotisch. Das Standardsetting ist eben Greyhawk, da kann ein Hadozee schon vorkommen, aber bei den FR kann ich ihn mir nicht so gut vorstellen.

Was heißt nur Spieler, habe ja auch explizit um eure Meinung gebeten.
Zu exotisch für die FR ist sicherlich ein schwer fassbarer Begriff, wenn man an Werkrokodile und Werfledermäuse denkt, oder an die boshaften, schlauchförmigen Sonnenblumen, besser als Phaerimm bekannt. ;) Ich kann aber durchaus nachvollziehen, dass es vor allem mit Absicht auf Kampagne (auch wenn ich diese nicht kenne) und gerade Gruppenzusammensetzung idealer sein kann, wenn ich den Halbelfen spiele.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 25.11.2011, 21:03:37
Ich kann aber durchaus nachvollziehen, dass es vor allem mit Absicht auf Kampagne (auch wenn ich diese nicht kenne) und gerade Gruppenzusammensetzung idealer sein kann, wenn ich den Halbelfen spiele.

Irgendwie bin ich durchaus dieser Meinung. Ein Halb-Elf wäre leichter in die Gruppe zu integrieren. Im übrigen hätte ich auch etwas gegen ein Werkrokodil in der Gruppe gehabt. Exotische Rassen sind generell nicht so meins. Vielleicht hätte ich die FR als "unpassendes Setting" da nicht mitreinmixen sollen in meine Aussage zuvor.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Menthir am 25.11.2011, 21:37:13
Ich habe mich entschieden. Ultan braucht nicht darüber schlafen, ich entscheide mich für den Halbelf. Er wird ein (Ex-)Mönch/Kleriker, der in Richtung Sacred Fist geht. An sich nicht allzu besonders, aber ich finde die Idee angenehm. Ist dann zwar kein Vollcaster, seine Heilmöglichkeiten sollten dennoch reichen, da ich Augmented Healing dazu nehmen werde und auch nur eine Stufe Mönch nehme.

Ich habe an sich nicht vor, dass nur zu machen, weil ich PB 36 haben möchte, deswegen würde ich das auch mit PB 32 bauen. Ich möchte nur die Gegner auch mit relativ wenig Rüstung und Fäusten vermöbeln, wenn ich nicht gerade heile. Ich werde das erstmal konzeptuell ausbauen und mir einen Account dafür zulegen.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Shiver am 25.11.2011, 22:24:36
Das ist schonmal der Account. Ich werde gleich Platzhalter mit den ersten Informationen reinstellen.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Shiver am 26.11.2011, 01:10:23
Ich habe einen Großteil des Werteteils durch, wäre also verbunden, wenn man drüber schaute. Habe auch schon einige Teile eingekauft. Die restliche Einkäufe erledige ich morgen irgendwann und dann verfasse ich auch eine Beschreibung und schonmal einen Kurzhintergrund. Dann wäre ich wahrscheinlich auch schon soweit startklar und würde dann auf meinen Einstieg warten.

Soll ich ein oder zwei der Bande vielleicht schon aus der Vergangenheit kennen oder soll ich ein unbeschriebenes Blatt werden?
Und eine weitere Frage: Ich habe vor, meinen Charakter aus den unteren Schichten kommen zu lassen und würde gerne eine derbere Sprache nutzen. Ist das in Ordnung für euch?

Zur Vorbereitung werde ich mir erstmal Prügelfilme anschauen. Ich starte am besten mit Blood and Bone (http://www.imdb.com/title/tt0346631/).  :cheesy:

EDIT: Der Status meines Charakters ist in der Signatur verlinkt.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 26.11.2011, 01:53:04
Schade, jetzt hatte ich mich fast schon mit dem fliegenden Affen abgefunden, aber in Ordnung.  :wink:

Grundsätzlich habe ich kein Problem mit derberer Sprache. Behalte aber im Kopf, dass insbesondere Savage Tides später sehr episch wird und demenstprechend schätze ich auch die Charakterentwicklung in dieser Richtung. Sprich du bist vielleicht einer von ganz unten, der sich hoch kämpft, aber früher oder später bist du kein unbeschriebenes Blatt mehr, sondern einer der wichtigsten Personen der Reiche, Vorbild oder Fluch für Tausende.

Die Geschichte wie ein begabter Schläger aus der Gosse sich zum allmächtigen Großmeister aufschwingt ist an sich ein alter Hut, aber bewegt wohl nach wie vor die Gemüter.

Wenn dich Mangas nicht komplett abstoßen, möchte ich an dieser Stelle die "Vagabond" Comics empfehlen, die sich lose an der Geschichte von Miyamoto Musashi orientieren. Ich finde die Geschichte beschreibt einen ziemlich stimmigen Wandel eines brutalen und unbarmherzigen Schlägers zum größten und weisesten Schwertmeister Japans.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Shiver am 26.11.2011, 02:15:22
Auch ein Vorbild für Tausende darf eine direkte, manchmal vielleicht auch derbe, Sprache nutzen, denke ich. Parera wird definitiv nicht die typische Geschichte eines brutalen Straßenschlägers zum weisen Großmeister gehen wollen, obwohl da auch die reale Musashigeschichte sehr inspirierend ist, schließlich hat er 1. scharfe Waffen gemieden und 2. seine Duellkarriere sehr früh an den Nagel gehängt, um sich dann der Verschriftlichung seiner Philosophie und den Künsten zu widmen. Ich habe von der Vagabondreihe nur gehört, aber ich werde sie mehr gerne mal zu Gemüte führen. Mangas stoßen mich in Regel nur ab, wenn es Schulklamotten oder Romanzen sind. Danke für die Empfehlung.

Parera hat bereits Zeit im Kloster verbracht, kennt diese Großmeisteridee und verneint sie für sich (auch wenn er sich vielleicht eines Tages doch dahin entwickelt, wenn sich das so ergibt). Und ich stelle ihn mir als gewissen Personen gegenüber loyalen Anarchisten (vielleicht etwas stark, muss ich sehen) vor, der vor allem Freiheit sucht. Loyal vor allem der Gruppe gegenüber. Diese Aufstiegsgeschichte wäre zwar auch mit Schläge verbunden, aber wenn dann auf anderer Ebene. Insofern wäre es dann eine gewisse Variation dessen, aber als Spieler stehen wir ja alle auf Aufstiegsgeschichten. Umso passender erscheint es mir, dass er im Moment nach seiner Flucht aus dem Kloster und der Weihe zu Istishia (ich habe bewusst einen sehr distanziert dargestellten Gott genommen, erkläre ich im Laufe des Spiels) ein mäßig begnadeter, aber sehr optimistischer Pirat oder Kaperer (je nachdem, was dir für den Einstieg besser passt) ist. Ich habe überlegt - deswegen auch das Legen der Heimat in die Border Kingdoms - dass ich vor allem versuche unterschiedliche Seefahrereinflüsse noch unterzubringen. Vielleicht wird es auch nur bei dem gedanklichen Versuch bleiben.

Wichtig ist mir aber auch vor allem die Charakterentwicklung. Die wird sich sicherlich auch in der Sprache und dem Verhalten wiederspiegeln. Momentan ist er noch ein sehr junger Halbelf, der nach Freiheit strebt und sich in ein paar Straßen- und Tavernenkämpfen einen bescheidenen Namen in einer handvoll Hafenstädten gemacht hat. Er wird aber trotz seines Optimismus wenig naiv sein und auch damit, neben seiner Gottgläubigkeit, etwas aus der typischen Geschichte des Aufstiegs rausfallen. Er wird auch kein religiöser Bekehrer werden (auch einer der Gründe einen eher entrückten Gott zu nehmen, der sich um Bekehrung etc. nicht wirklich schert).
Es freut mich zu hören, dass die Runde irgendwann epische Ausmaße annehmen könnte, das macht es umso verlockender als kleine Funzel anzufangen, damit der Weg zum Fanal beeindruckender wird. :)

Kurz um, ich freue mich auf Charakter und Runde. :)
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ser Leonhard von Noblat am 26.11.2011, 09:18:48
Na dann herzlich willkommen an den anarchistischen Halbelf.

Gruß Lu Chieng  :D

(Ja Menthir du verfolgst mich anscheinend.)

Edit: Achso Ultan nur weil ich jetzt Vilniss "rette" heißt das nicht, dass du ihn als NPC mitführen sollst. Kannst ihn von mir aus gerne an Wundbrand oder ähnlichem sterben lassen. Kaan kümmert sich nur um ihre Verbündeten...
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Vaêl am 26.11.2011, 12:45:38
Schön, dich hier zu sehen, Menthir. (Belanar)

Wenn dich der Mönch übrigens stört, gäbe es da noch den etwas unüblichen BattleDancer aus dem Dragon Compendium. Der darf chaotisch sein, kämpft meines Wissens nach auch unbewaffnet und bekommt Cha auf RK. Mit Kleriker (oder noch optimaler Seraphim) ein schöner Synergieeffekt, vor allem, wenn man bedenkt, dass wir eigentlich noch einen Speaker bräuchten (Marnak war nicht so scharf drauf) und du ja Halb-Elf bist.

Allerdings nur eine Anregung  :)
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Shiver am 26.11.2011, 12:54:16
Vielen Dank für die Begrüßungen. :)

Danke für den Hinweis. Momentan bin ich ein aquatischer Halbelf und bekomme die Diplomatieboni der normalen Halbelfen nicht, hatte jedoch auch nicht in Betracht gezogen, der Speaker zu werden. Zumal mir anhand der Fertigkeitswerte Marnak und Evendur geeignet schienen. Der Mönch, da ich ihn ja nicht weiter nehme, stört mich bisher eigentlich nicht. Ich werde mir den Battle Dancer aber nochmal anschauen, vielleicht bietet sich dort ja noch eine interessante Möglichkeit. Ich schau mir das gleich mal an.

Charakter bau ich während des Ligaradio der Bundesliga weiter.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 26.11.2011, 13:32:56
Wird es Ingame keine Probleme zwischen einem Istishia-Anhänger und einem Kossuth-Anhänger geben? Ich wollte das vorsichtshalber einmal nachfragen. Nicht, dass sich dann doch etwas miteinander "beißt".
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Shiver am 26.11.2011, 13:41:11
Darüber habe ich auch nachgedacht. Ich weiß nicht, wie Marnak das sieht, aber 1. ist Marnak in der Domäne Istishias unterwegs und 2. ist Parera kein besonders missionierender Typ.  Von dem Halbelfen aus wird es also keine Vorstöße zu der Frage geben, was das ultimative Elemente sei. Sicherlich gibt es den Passus, dass Istishia Kossuth bei jeglicher Gelegenheit eine auszuwischen versucht, aber nur weil der Gott dies macht, muss seine Gläubigenschar dies nicht unbedingt zu jedem Zeitpunkt tun. Zumal sein Dogma logischerweise davon redet, dass Wasser das überlegene Element sei, aber Wasser eben auch der ausgleichende Faktor zwischen den Elementen sei. Und gerade diesen Ausgleichsfaktor würde ich für Parera anfügen. Auch das weitere Dogma lässt sich durchaus so interpretieren, dass es nicht zu einem vorprogrammierten Konflikt mit einem Kossuthgläubigen kommen muss und Parera ist in dieser Frage auch nicht der Typ dafür.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Shiver am 26.11.2011, 17:29:45
Bis auf die Hintergrundgeschichte habe ich meinen Charakter soweit abgeschlossen.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Shiver am 26.11.2011, 20:10:53
Ultan, wenn dir der Charakter so genehm ist, magst du mir dann verraten (hier oder PM), wo mein Anknüpfungspunkt ist, damit ich anhand dessen meinen Hintergrund etwas gestalten kann? :)
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 27.11.2011, 11:56:02
Hm. Ich nehme an die Gruppe wird jetzt zu Lavinia Vanderborn zurückkehren um den Auftrag auszuführen.

Parera könnte als Wächter für Haus Vanderborn arbeiten. Entweder schon länger oder er wurde erst kürzlich von Lavinia angeworben.

Alternativ könnte Parera selbst noch eine Rechnung mit den Lotusdrachen offen haben und sucht Verbündete. Das die Gruppe ein Ziel der Lotusdrachen ist, sollte in der Unterwelt Sasserines kein allzu großes Geheimnis sein.

Oder aber Patera ist selbst ein Lotusdrache und als Attentäter auf die Gruppe angesetzt. Er verfolgt jedoch seine eigenen Ziele und schließt sich schließlich aus Opportunismus der Gruppe an.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: List am 27.11.2011, 18:44:07
@Menthir: Wahrlich ein ungewöhnlicher Charakter, zumal für Dich :cookie:. Ich bin gespannt und werde mal ein wenig mitlesen :)
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Shiver am 28.11.2011, 16:19:29
@Menthir: Wahrlich ein ungewöhnlicher Charakter, zumal für Dich :cookie:. Ich bin gespannt und werde mal ein wenig mitlesen :)

Vielen Dank!

Hm. Ich nehme an die Gruppe wird jetzt zu Lavinia Vanderborn zurückkehren um den Auftrag auszuführen.

Parera könnte als Wächter für Haus Vanderborn arbeiten. Entweder schon länger oder er wurde erst kürzlich von Lavinia angeworben.

Alternativ könnte Parera selbst noch eine Rechnung mit den Lotusdrachen offen haben und sucht Verbündete. Das die Gruppe ein Ziel der Lotusdrachen ist, sollte in der Unterwelt Sasserines kein allzu großes Geheimnis sein.

Oder aber Patera ist selbst ein Lotusdrache und als Attentäter auf die Gruppe angesetzt. Er verfolgt jedoch seine eigenen Ziele und schließt sich schließlich aus Opportunismus der Gruppe an.

Ich habe gestern gesehen, dass ich heute einen Vortrag zu halten hatte, deswegen musste ich da ein wenig vorbereiten und improvisieren. Habe es aber ganz gut überstanden. Deswegen gestern noch keine Äußerung dazu.
Die dritte Variante würde ich ausschließen, dass ein Anfangsantagonismus zur Gruppe immer schwer rauszupulen ist und einem lange nachhängt. In der CN-Gruppe kann das zu Spannungen führen, die ich für den Charakter nicht möchte, da es sicherlich genug potentielle Streitfälle in diesem Gesinnungsbereich geben kann. Deswegen würde ich diese Variante erstmal ausblenden.

Der Wächterstatus wäre sicherlich eine einfache Variante, aber Parera ist fü rmich bisher nicht der Leibwächtertyp und auch kein reiner Wächter, weshalb so eine Anstellung wahrscheinlich nicht annehmen würde, wenn es keine guten Gründe dafür gäbe. Monetär ist Parera wenig interessiert, deswegen gefällt mir Variante 2, da Parera auch ein sehr emotionaler Typ ist, deutlich besser.
Eine offene Rechnung mit den Lotusdrachen erscheint mir eine schöne Variante und würde mir deswegen ganz gut gefallen. Vielleicht ist diese Lavinia ja trotzdem meine Kontaktfrau, die mich ranführt?
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Vaêl am 28.11.2011, 16:56:35
Letzte Anmerkung von mir. Ich weiß, dass wir das Thema Gottheit schon hatten und ich eigentlich nicht für Marnak sprechen will, aber wollen wir es wirklich bei diesem denkbar unplausiblen Nebeneinander der beiden Elementargottheiten belassen, zumal wir hier über einen wie auch immer tiefgläubigen Kleriker reden?

Nicht, dass ihr mich falsch versteht, Marnak könnte genauso gut die Gottheit wechseln, immerhin spielt sie bei ihm keine so bedeutende Rolle und ich könnte auch mit diesen Gegensatz leben, weil Spielspaß wichtiger als Plausibilität ist (immerhin spiele ich im den Reichen einen Grauelf), aber ich fände eine Lösung elegant. Gibt ja noch tausend andere Götter, wie bspw. Shaundakul für Parera oder Mystra für Marnak.

Shaundakul hat sogar eine funky Prestigeklasse =)
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Shiver am 28.11.2011, 17:05:05
Unplausibel ist eine ziemlich starke Wertung. Warum hälst du es für unplausibel?

Ich kann im Zweifelsfall die Gottheit wechseln, auch wenn keine so gut passt wie Istishia, sollte es der Wunsch von Marnak, den anderen Spieler und des Spielleiters sein. Ich halte diesen Dualismus jedoch nicht für unplausibel, ich denke, dass diese Kombination durchaus möglich ist. Siehe einen Beitrag weiter oben dazu.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Vaêl am 28.11.2011, 17:10:43
Ich wusste schon beim Schreiben, dass das Wort unpassend ist. Plausibilität lässt sich ohne weiteren Kontext, den du sicher lieferst, sowieso nicht pauschal zuschreiben oder absprechen. Vielleicht trifft es konfliktträchtig eher.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Vaêl am 28.11.2011, 17:17:03
Wenn es für dich definitiv Istishia ist, hat sich mein Einwand auch schon erledigt.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Shiver am 28.11.2011, 17:20:52
Ich halte Feuer und Wasser nicht in allen Fällen für sich ausschließende Elemente, als Begründung habe ich u.a. das Dogma von Istishia angeführt. Das gilt natürlich nur für Parera und seinen Glauben.
Mit der Konfliktträchtigkeit gebe ich dir vollkommen recht, da Kossuth auch im Dogma darauf eingeht, dass Istishia eher zu verachten ist.

Zitat
"[...]Kossuth's faith is innately superior to all other faiths, particularly that of Istishia."

Wenn Marnak das auf Konflikt bürsten wollte, würde Parera diesem Konflikt stets ausweichen, zumal er gar kein Interesse an irgendwelchen Debatten über dieses Thema hat. Er ist kein Missionar und spricht nicht über seinen Glauben. Deswegen ist eigentlich auch kaum davon auszugehen, dass Marnak sich weiter damit beschäftigen bräuchte. Sollte es dennoch zu konfliktträchtig sein, können wir es natürlich ändern.

Wenn es für dich definitiv Istishia ist, hat sich mein Einwand auch schon erledigt.

Shaundakul wäre eine Option, weil er auch als Gott der Halb-Elfen angesehen wird. Aber ich finde Shaundakul wenig sympatisch, vielleicht wäre Talos dann eine Variante oder Umberlee, was dem Ganzen aber einen unfreundlicheren Touch geben würde. Insgesamt könnte ich das "See"-Konzept insofern ändern, dass die Grundstimmung gleich bleibt und dafür wünsche ich mir vor allem einen eher zurückgezogenen Gott.

Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Baldark am 28.11.2011, 18:14:55
Also ich sehe das ganze nicht so eng, Parera muss halt damit rechnen, dass er ab und zu mal was an den Kopf geworfen bekommt, aber Marnak ist jetzt auch kein Kleriker oder Inquisitor.

Außerdem ist es ganz praktisch, wenn wir jemanden haben, der alles wieder löschen kann, was ich so alles anzünde  :wink:
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Shiver am 28.11.2011, 18:22:33
Also ich sehe das ganze nicht so eng, Parera muss halt damit rechnen, dass er ab und zu mal was an den Kopf geworfen bekommt, aber Marnak ist jetzt auch kein Kleriker oder Inquisitor.

Außerdem ist es ganz praktisch, wenn wir jemanden haben, der alles wieder löschen kann, was ich so alles anzünde  :wink:

Damit kann sowohl ich, als auch mein Charakter gut leben. :)
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 28.11.2011, 18:29:07
Noch hat uns, denke ich, Coarfax nicht von dem Ring erzählt, oder? Oder kann man den einfach bei ihm sehen und gut erraten, dass das der passende Ring gewesen ist? Die Tratsche [MW] hat außerdem Soller Vark gehört, oder?

Dann muss ich mich mal bis zum 15. Dezember abmelden. Gut, dass ich keinen zweiten Charakter begonnen habe ;) . Ich werde noch Editierung machen an meinem Post falls nötig, aber ansonsten bin ich als abgemeldet anzusehen. 
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Shiver am 28.11.2011, 21:15:36
Ich habe mich diesmal mit einer recht kurzen, ebenfalls für mich ungewöhnlichen Hintergrundgeschichte mit Grundinformationen entschieden, ohne zu sehr ins Details zu gehen. Ich wäre damit startklar. :)
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Coarfax am 30.11.2011, 15:12:15
Spulen? Irgendwer von uns wird schon zu dieser Adligen gehen. Dann kann auch endlich Parera zu uns stoßen.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 01.12.2011, 00:39:21
Hab gespult, sonst kommen wir ja niemals weiter.
Parera hat eine PM.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Shiver am 01.12.2011, 12:15:32
Vielen Dank für die PM. Ich stelle mich dann heute Abend ingame vor.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Lu Chieng am 02.12.2011, 18:27:04
Hi, sind jetzt alle zurück gegangen?

Ich gehe eher davon aus, dass Kaan beim verletzten Vilniss geblieben ist und die anderen einen Arzt vorbeischicken oder ähnliches?
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 02.12.2011, 18:50:13
Nach wie vor alle auf dem Schiff, Coarfax hat nur Lavinia und Parera dazu geholt.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Lu Chieng am 02.12.2011, 19:21:08
Ach dann habe ich was überlesen, tut mir leid.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 02.12.2011, 22:13:44
Ich poste noch mal kurz Ingame etwas, wenn ich schon mal etwas Zeit dafür erübrigen kann.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 02.12.2011, 22:42:15
Ich habe mal angenommen Parera hat sich bei der Charaktererschaffung für turn undead + spontaneous cure entschieden.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Shiver am 02.12.2011, 23:35:22
Ja, das ist richtig. :)
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 04.12.2011, 19:14:29
Das kommt jetzt gerade für Parera wahrscheinlich sehr ungünstig, aber ich muss mich bis Freitag abmelden.
Die Uni möchte diese Woche meine komplette Freizeit beanspruchen...

Tut mir leid.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Shiver am 04.12.2011, 20:20:19
Kein Problem. Viel Erfolg und bis nächstes Wochenende. :)
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 13.12.2011, 18:00:53
Wenn es nichts mehr zu besprechen gibt schiebe ich.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Shiver am 13.12.2011, 18:06:11
Von meiner Seite aus kann natürlich geschoben werden. :)
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Vaêl am 14.12.2011, 09:14:01
Jo, bin ebenfalls für Schieben.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 14.12.2011, 12:26:32
Hab heute noch ne Nachschicht vor mir. Morgen dann!
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Coarfax am 15.12.2011, 09:28:12
Wir haben schon gerastet, oder? Wenn nicht, bin ich leider vollkommen unnützlich.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 15.12.2011, 14:52:56
Keine Rast, sorry.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Shiver am 15.12.2011, 14:54:29
Ich würde, wenn Evendurs Status aktuell ist, diesen auch noch geheilt haben, sollte es keine Rast etc. gegeben haben. Mit zwei TP sich dort reinzuwagen, wäre sicher mutig, aber vielleicht auch die letzte mutige Tat Evendurs. :)
Muss ich ihn also noch heilen bzw. kann ich ihn auf dem Weg durch das alte Gemäuer geheilt haben?

EDIT: Habe gelesen, dass es keine Rast gab.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 15.12.2011, 16:51:14
Ihr könnt beliebig viele noch vorbereitete Zauber wirken, es wird angenommen ihr habt diese auf dem Weg gezaubert.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Shiver am 15.12.2011, 21:45:33
In Ordnung. Ich habe den Heilstab dann eingesetzt.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 16.12.2011, 12:59:44
Die Schlangenköpfe befinden sich an den Kapitellen der Säulen in etwa 6m Höhe.
Sollte Kaan die Köpfe untersuchen wollen, müsste sie erst einmal dort hoch kommen.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Lu Chieng am 16.12.2011, 13:11:00
Ah okay werde ich dann mal editieren^^, hatte das Kapitell im Post überlesen.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 21.12.2011, 17:24:27
Was passiert jetzt? Ihr scheint etwas ratlos.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Shiver am 21.12.2011, 18:18:23
Ich als Spieler schätze, dass die Lösung an der ungewöhnlichen Säule liegt und ingame wurde dies ja auch angedeutet. Ich weiß nur nicht, wie das käme, wenn Parera das auf einmal untersuchen wollte. Ich denke also, dass ein genaues Untersuchen dieser Säule vielleicht noch Aufschluss bringen könnte. Das ist neben dem achtstrahligen Stern die einzige, mir aufgefallene, Besonderheit. Deswegen würde ich Coarfax oder Kaan darum bitten, die Säule einfach nochmal auf Herz und Nieren zu prüfen. Da momentan keine Gefahr zu drohen scheint, kann Kaan zweifelsohne ja auch einfach eine 20 nehmen.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Vaêl am 21.12.2011, 18:35:44
Nun ja, Coarfax ist Magier, weswegen er Kaan den Vortritt lassen würde, immerhin trägt sie den Dieb im Klassennamen.  :P
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 21.12.2011, 18:57:09
Zum besseren Verständnis der Situation:
Ihr habt ja bereits den Kopf der Säule als ungewöhnlich erkannt, aber um ihn zu untersuchen müsstet ihr zumindest in seine Nähe kommen, d.h. etwa 6m nach oben.
Das kann man auf diverse Arten bewerkstelligen, die einfachste wäre Klettern.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Lu Chieng am 21.12.2011, 19:32:10
Das war mein Problem, dachte mir schon, dass man da hoch muss. Und der DC dürfte bei um die 20 liegen. Was Kaan nur mit einer natürlichen 20 schafft und von daher erst gar nicht probieren würde...

Melde mich schonmal ab Freitag bis zum 28. ab.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Shiver am 21.12.2011, 20:07:28
Also sind Parera und Evendur die einzigen, die das Kraxeln in der Takelage gewohnt sind, was? ;)

Darf man einen Wurf machen, um die Schwierigkeit des Unterfangens einzuschätzen oder können wir das so abschätzen?
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 21.12.2011, 21:06:59
SG 15
Sollte mit take 10 zu schaffen sein, oder?
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Shiver am 21.12.2011, 21:20:31
Evendur schafft das mit einer 10. Parera nicht. Da Evendur noch nicht wieder aus seiner Abmeldung zurück ist, würdest du das Nachschauen für ihn übernehmen?
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 22.12.2011, 14:48:59
In der Vorweihnachtszeit und der Weihnachtszeit ist es bei mir nicht so gut mit Posten, aber was soll ich machen? Hochklettern und mir die Zeichnung näher anschauen? Falls ich irgendeinen Search-Check machen müsste, würde ich mit Take 20 gerade mal eine 22 schaffen.

Edit: Und Disable Device habe ich natürlich auch nicht gesteigert. Ist auch kein Class Skill eines Swashbucklers.

@ Ultan

Ich habe mal meine AC im Status und Charakterbogen korrigiert, weil ich mir die Tratsche [Meisterarbeit] genommen habe. Hatte niemand Ingame etwas dagegen.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 22.12.2011, 15:12:05
Nun, jemand wird wohl da hoch klettern müssen, wenn ihr nachsehen wollt. Ich halte 6m klettern mit SG 15 jetzt eigentlich nicht für ein unüberwindbares Hinderniss.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Shiver am 22.12.2011, 15:53:23
Der Wert ist doch mehr als in Ordnung, ich bin ein schlechterer Kletterer und ein schlechterer Sucher.
Aber damit es weitergeht, werde ich da eben hochklettern.

Wenn dort eine Falle sitzen würde oder dergleichen, dann muss Kaan da eben nochmal hoch.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ser Leonhard von Noblat am 23.12.2011, 11:03:58
Ich werde ab heute bis zum 1. wohl nicht mehr groß zum Posten kommen.

Ich wünsche allen frohe Weihnachten und einen guten Rutch.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Shiver am 24.12.2011, 21:09:49
Frohes Fest!
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 31.12.2011, 16:19:18
Braucht ihr eine Karte der oktagonalen Kammer?

Kommt gut ins neue Jahr!
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Shiver am 31.12.2011, 16:48:19
Ich brauche nicht unbedingt eine. Trage erst Neujahr wieder bei.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch!  :)
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 01.01.2012, 20:13:10
Ein gutes neues Jahr euch!

Ich melde mich mal halb ab bis Mitte Februar, da ich bis dorthin viel zu tun habe. Ich will damit sagen, dass ich einfach nicht weiß, wie ich zum Posten kommen werde. Wenn ich Abends dann mal in die Online-Games schaue, weiß ich nicht wie fit und motiviert ich noch für einen Post sein werde. Deshalb melde ich mich vorsichtshalber einmal halb ab. Ich bin zwar nun abgemeldet, fände aber trotzdem eine Karte der Kammer nicht schlecht.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 02.01.2012, 20:41:27
Ihr könnt Wissenswürfe machen, wenn ihr die Kreaturen an den Wänden identifizieren möchtet.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Coarfax am 04.01.2012, 12:59:09
Verfluchtes Rätsel. Wenn das nicht stimmt, mache ich einen Intelligenz-Wurf, weil der Spieler des INT-Monsters zu doof ist.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Shiver am 04.01.2012, 13:20:53
Es klingt zumindest plausibel, was du dir ersonnen hast. Vor allem die siebenäugige Spinne ist da überzeugend. Parera wird also gerne den Säulendreher spielen.  :)

@Ultan
Ist ein Stärkewurf notwendig, oder lässt sich die Säule so bewegen?
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 04.01.2012, 13:25:05
Säule ist ohne Stärkewurf (bzw mit take 10) für alle drehbar.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Shiver am 04.01.2012, 13:26:03
Dann nimmt Parera doch die 10.  :)
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Shiver am 04.01.2012, 15:05:12
Witzig. Ich habe dreimal Entdecken gewürfelt, seit wir in diesem Gemäuer sind, und ich habe dreimal die 6 gewürfelt. Wenn das mal kein Zeichen ist, sagte Coarfax doch auch, dass diese Kampagne auch um Dämonen ginge.  :cheesy:
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Coarfax am 07.01.2012, 15:55:19
Falls sonst niemand mehr etwas tun will und wir seitens unseres SL nichts mehr neues an Informationen bekommen, würde ich meinen letzten Post entsprechend anpassen und zur Besprechung überleiten.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Shiver am 07.01.2012, 16:01:16
Parera wäre startklar.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Coarfax am 07.01.2012, 19:28:18
Da wir ja nun fast genügend Geld haben, um uns ein paar brauchbare Gegenstände zu kaufen, wäre ich für einen eigenen Handels-Thread, um nicht den Überblick zu verlieren.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Lu Chieng am 08.01.2012, 10:11:23
Meine derzeitige Funstille tut mir leid, werd morgen nen Post absetzten.

Kaan
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 12.01.2012, 17:33:25
@ Ultan

Wäre es möglich, dass Evendur sich einfach vom Kämmerer verabschiedet hat und dann die Rede Coarfax mitbekommen hat? Ansonsten müsste man nur unsinnigerweise etwas wiederholen. Ich habe ja momentan wenig Zeit gehabt, um mich zu den anderen zurückzuschieben, aber ich wollte das eigentlich schon tun.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Shiver am 12.01.2012, 17:41:20
Ich schließe mich der Anmerkung von Coarfax an, mir ist es also auch gleich, ob wir das fix abhandeln oder ausspielen wollen. :)
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 12.01.2012, 19:06:41
Ich kümmer mich morgen wieder um die Kampagne, bin heute zu platt.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 13.01.2012, 17:06:09
So, hab den Stadtplan mal reingestellt. Ich markiere eventuell später noch ein paar bekannte Orte.

Zu eurer Suche nach Vanthus:
Wir handhaben das über Gather Information. Ein Wurf gilt allerdings nicht für ganz Sasserine, sondern lediglich für einen Stadtteil (siehe Karte). Ein Versuch dauert 1d4+1 Runden, es verbleiben an diesem Tag noch etwa 12 Stunden, die ihr mit der Suche nach Vanthus verbringen könnt.

Ihr überlegt euch bitte wie oder ob ihr euch aufteilen möchtet, wer den Händler und wer den Hafenmeister aufsucht.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Shiver am 13.01.2012, 23:07:43
Ich würde sagen, dass ich den Hafenmeister aufsuchen sollte und die Schlägerviertel der Stadt. Das wäre nach Pareras Geschmack. Oder hast du da, Coarfax, als Gruppenleader 'ne bestimmte Vorstellung?
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Vaêl am 14.01.2012, 00:55:01
Nö, hatte sowieso an dich gedacht, um den Hafenmeister aufzumischen.   :D

Ergo ergeben sich, wenn meine Bestimmung in Klammern stimmt.

Parera: Schattenstrand (Schlägerviertel)
Evendur: Kronenwarte & Azurviertel (reichere Viertel)
Coarfax: Händlerviertel
Kaan: Knüttel & Heldengrund (Einfache Viertel, Militärviertel)
Marnak: Morgenröte (Vergnügungsviertel)
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 14.01.2012, 10:32:55
Nicht ganz, die Namen sind teilweise etwas trügerisch. Ihr könnt Würfe auf Wissen (lokales) machen oder ich beschreibe einfach was ihr erlebt, wenn ihr für gather information loszieht.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 15.01.2012, 14:17:38
wall-o-text incoming
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Coarfax am 16.01.2012, 18:06:08
Ich will die Gruppe nicht in der Gegend herum kommandieren, aber da es anscheinend sowieso darauf hinaus läuft, erneut Gather Information Würfe zu leisten, überspringen wir somit unnötige Cliff-Hanger.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Shiver am 16.01.2012, 18:25:36
Halte ich für eine vernünftige Entscheidung. :)
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 17.01.2012, 15:54:06
Hartes Railroading, ich weiß, ich weiß.
Ich hab aber grade keine Muße den Adventure Path entsprechend stimmiger umzuschreiben. Wird wohl oder übel noch öfters passieren, liegt an Savage Tide.  :(
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Shiver am 17.01.2012, 15:56:12
Wenn man einen Adventure Path durchbringen will, kommt man im On-Games-Bereich daran wohl kaum vorbei. Wir müssen dann eher die Situationen, die wir haben, von uns aus gestalten.

Ich komme leider erst heute spät am Abend oder morgen wieder zum Beitrag. Habe gerade eine Menge Arbeit vor mir.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 17.01.2012, 22:14:27
Würfelgott Coarfax regelt das eh grade!  :wink:
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Shiver am 18.01.2012, 22:24:00
Würfelgott Coarfax regelt das eh grade!  :wink:

Gut so. Macht das Ganze doch nur spannender.  :cool:

Ich habe mich für einen kurzen Beitrag entschieden und überlasse Coarfax das Gesprächsfeld weiter. Ich denke, dass ist ein guter Weg, wie Coarfax das handhabt.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 19.01.2012, 16:10:30
Da ich zur Zeit ziemlich beschäftigt bin, wollte ich mal folgendes nachfragen:

Wo ist Evendur eigentlich im Moment? Ist er bei Coarfax?
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Vaêl am 19.01.2012, 16:12:44
Eigentlich sollten alle zusammen sein.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 19.01.2012, 18:25:28
Alle beisammen, ja.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Coarfax am 20.01.2012, 12:16:01
Und so verliert man seine Unschuld.

Falls noch jemand einkaufen geht, ich bräuchte einen Healing Belt (750 GM).

Achja, Kritik zu meinem Talent hätte ich auch gerne.  :)
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Coarfax am 21.01.2012, 11:53:08
Haben wir eigentlich keine EP bekommen, weil wir Shefton enttarnt haben?  :D
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 21.01.2012, 12:39:13
Leider nein.
Wie gehts weiter? Marnak wolle Shefton "entsorgen", kommt da noch ein Post zu? Coarfax wollte Shefton kurz an der Bar sprechen, ist jetzt aber abgezogen.
Ich könnte auch entsprechend spulen, doch wohin?
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ser Leonhard von Noblat am 21.01.2012, 15:43:17
Ich denke wir warten noch auf einen Post von Marnak und können dann zum nächsten Tag vorspulen, damit unsere Zauberer wieder zu was nütze sind.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Baldark am 21.01.2012, 16:33:19
Ich finde es auch ein bisschen seltsam, Coarfax wollte doch noch mit dem Typ reden. Wie z.B. der Hinterhalt aussehen soll oder ob Vanthus sich von den Lotusdrachen beschützen lässt oder wo Vanthus unterschlupf ist ect.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Vaêl am 21.01.2012, 19:49:37
Kommt noch. War bei meiner Verlobten.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Shiver am 22.01.2012, 17:58:15
Ich werde die Situation abwarten, ehe Parera wieder handelt. Da du, Ultan, bereits gesagt hattest, dass es mom auch ein Stück weit Story-Railroading ist, werde ich auf den nächsten Schritt warten oder vielleicht in das Gespräch eingreifen, wenn irgendwas passiert, was ich für Parera interessant finde und nicht eh durch Coarfax geklärt werden wird. :)
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 22.01.2012, 18:00:22
Nun im Moment wehrt ihr euch ja mit Leibeskräften gegen das railroading!  :-|
Naja, wir werden auch auf Umwegen ans Ziel kommen, schätze ich.  :)
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 22.01.2012, 18:12:47
Habe mal ein bißchen, was Ingame gepasst, weil die Situation einfach gut ist, um die chaotisch neutrale Gesinnung auszuspielen. Das wollte ich eigentlich schon vorher mit einem ähnlichen Beitrag machen, aber ich kam da einfach nicht dazu und die Ingame-Szene ist schnell weitergesprungen.

Generell würde ich sagen, dass wenn Vanthus etwas mit den Lotusdrachen zu tun hat, dass er dadurch für uns erst einmal nicht wie ein potentieller Verbündeter wirkt. Ansonsten hätte ich nämlich gesagt, dass man nicht auf Gedeih und Verderb seiner Schwester treu bleiben müsste, aber das Treubleiben scheint momentan noch in unserem Sinne zu sein ;)
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Vaêl am 30.01.2012, 20:46:17
Also entweder bringen wir ihn jetzt um oder wir nehmen ihn gefangen.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Shiver am 30.01.2012, 20:48:56
1d21d2 = (2) Gesamt: 2

1 = Kopf kürzer
2= Handschellen  :wink:
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Shiver am 30.01.2012, 20:49:59
Und ratet mal, wer Handschellen und ein Schloss dabei hat? :)
Wie wollen wir das mit dem Überwältigen handhaben, Ultan?
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 31.01.2012, 02:49:54
Denkt euch einfach grad irgendeine Geschichte aus, ich werd euch schon keinen Strick draus drehen. Kommen ja sonst nie vorran. Ich poste hier frühestens wieder Mittwoch, wahrscheinlich eher Donnerstag, muss ein paar Nächte in der Uni verbringen.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 02.02.2012, 23:52:27
Darf er nun leben oder sterben?
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Shiver am 02.02.2012, 23:54:05
Parera würde ihn gefangennehmen wollen. Hatte nur noch keine Muße zu einem entsprechenden Ingamebeitrag.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 03.02.2012, 00:06:36
Ich werde heute erst später Zeit zum Posten haben. Ich bin schon recht müde. Aber wenn man auf einen Post von mir warten könnte, wäre das schon recht nett.

Ich glaube ja nicht so recht, dass uns ein bloßes Gefangennehmen so gut gelingen wird. Selbst mit Knebelung kann unser "Freund" ziemlichen Lärm machen. Und so gute Gründe haben wir für eine Gefangennahme auch nicht für einen Außenstehenden. Dieser Kerl kann für uns außerdem ziemlich gefährlich werden, wenn das Charm Person endet!
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Shiver am 03.02.2012, 00:15:04
Dann warten wir und Evendur erdrossle ihn! ;)
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 03.02.2012, 18:14:09
Mal etwas zur Erklärung:

In der Vergangenheit gab es bei einer Rollenspielrunde, an der ich teilnahm, eine Szene wo auch Charm Person auf einen Halunken gewirkt wurde. Wir haben ihn zum Schluss laufen lassen, nachdem wir alle Informationen von ihm hatten und ihn nicht umgebracht und verschont. Das hat sich bitter gerächt! Wir wurden in einen Hinterhalt gelockt und der Feind wusste etwas mehr von uns. Ich spiele keinen chaotisch guten Charakter deswegen bin ich als Spieler nicht unbedingt für ein Verschonen. Wenn mein Charakter chaotisch gut wäre, dann hätte ich ihn vermutlich anders ausspielen. Das nur zur Information.

Edit: Wir haben mittlerweile insgesamt 600 Goldmünzen ausgezahlt bekommen, oder?
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 07.02.2012, 11:20:34
Tut mir Leid, dass ich so langsam bin.
Neben meinem eigenen Prüfungsstress helfe ich noch einem ziemlich unorganisierten Kommilitone beim Diplom und bin daher nur noch zum Schlafen daheim.
Ich hoffe, dass meine Frequenz zum Wochenende hin wieder zunimmt.
Hab den Plot jetzt einfach mal weitergeschoben, da mich die Situation etwas gelangweilt hat. Shefton ist folglich hin (sollte jemals relevant werden, auf welche Art und Weise, denkt euch einfach etwas aus) und wir können endlich normal weiterspielen.

@Evendur
Möglich, ich müsste aber jetzt auch nachzählen.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 07.02.2012, 19:01:17
Eigentlich wollten wir mit Shefton nach Möglichkeit an einen unauffälligen Ort gehen und die Leiche nach Möglichkeit vorsichtig ins Wasser (z.B.) befördern. Wir wollten ja Vanthus gerade nicht vorwarnen und haben uns deshalb um Shefton gekümmert. Wenn wir uns ganz sicher gewesen wären, dass Vanthus von der Ermordung eh sofort Wind bekommen würde, dann wäre sie ja unsinnig gewesen. Wir haben ja nicht zum Spaß getötet...
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 08.02.2012, 00:19:59
Bedenke, dass Vanthus Shefton geschickt hat um euch zu ihm zu bringen. Wieso sollte es ihn nicht misstrauisch machen, wenn Shefton nicht zurück kommt? Da muss er doch annehmen, dass Shefton entweder abgehauen, tot oder übergelaufen ist.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 08.02.2012, 14:21:54
Ich weiß nicht, was genau Vanthus' Befehle waren, aber vielleicht braucht Shefton nur eine Weile, um mit uns in Kontakt zu treten. Wenn Shefton natürlich einen Zwischenbericht hätte machen sollen, dann würde das natürlich auffallen, wenn er nicht mehr dazu kommt.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Shiver am 13.02.2012, 13:35:30
Coarfax hat schon recht damit, dass wir unsere Ressourcen brauchen. Damit können wir dann schieben. :)
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 15.02.2012, 00:03:48
Ich bin leider im Moment etwas ausgelastet mit Uni. Werde versuchen in den nächsten Tagen dennoch weiterzuschieben, aber voll da bin ich erst wieder Ende nächster Woche.
Die letzten Wochen waren mit Diplomhelfer für einen Kommilitonen und jetzt meiner eigenen Abgabe für dieses Semester etwas stressig, hoffentlich könnt ihr mir meine mangelnde Aktivität als SL verzeihen. Ein Ende ist in Sicht und dann geht es hier zügig weiter, versprochen!
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Shiver am 15.02.2012, 00:07:49
Kein Problem! First things first! :)
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Shiver am 26.02.2012, 17:57:57
Es hat sich bei mir eine Menge Arbeit angesammelt, die ich nur unzureichend oder gar nicht bearbeitet habe. Das bedeutet de facto, dass ich eine ganze Woche brauchen werde, um alles zeitig fertig zu machen, zumal ich nebenher Blockseminare an meiner alma mater habe. Um einen freien Kopf dafür zu haben, melde ich mich bis zum 5. März ab. Tut mir leid, dass es relativ kurzfristig geschehen muss. :)
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 26.02.2012, 23:17:28
Ajo, wie das halt so ist. Einer hat immer zu tun. Wir machen mal ohne dich weiter solange.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 28.02.2012, 00:59:24
Falls sich jemand wundert, dass ich nicht poste:

Ich warte derzeit auf einen Post von Kaan. Sie hat ja die Falltür gesehen.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Coarfax am 01.03.2012, 22:20:24
Eine Falltür? Komm schon.  ::)
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 07.03.2012, 17:02:08
Soll ich die allgemeine Inaktivität als stille Zustimmung zu Coarfax Vorhaben werten und alle warten eigentlich nur darauf durchs Dungeon geschoben zu werden oder ist dem Rest so langweilig, dass er gar nicht mehr hier rein guckt?

Das Coarfax der Anführer Gruppe ist, habe ich mittlerweile verstanden, aber vielleicht könnte der Rest wenigstens kurz Zustimmen, wenn Coarfax etwas vorschlägt? Ich hab sonst immer das Gefühl ich übergehe irgendwen und wenn dann nach mehreren Tagen immer noch nur Coarfax Vorschlag im Raum steht, kommt es mir so vor als spielen wir zu zweit.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Lu Chieng am 07.03.2012, 17:16:13
Evendur hat gesagt wirke Licht und dann klettere ich. Coarfax wirkt Licht und wir warten darauf, dass er runterklettert.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 07.03.2012, 18:55:08
Danke fürs Schieben Ultan, darauf habe ich gewartet. Der eine Gang ist deshalb so dunkel, weil das Licht nicht so weit reicht, oder? Ansonsten wäre es ziemlich fahrlässig jetzt einfach allein dort unten das ganze zu erkunden. Aber Evendur würde schon Bescheid sagen, was er so wahrnimmt.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 10.03.2012, 12:57:10
Bleibt jetzt nur Coarfax oben?
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ser Leonhard von Noblat am 10.03.2012, 13:12:03
Habe erst jetzt gepostet. Kaan würde als zweite runter und sich erstmal den Raum genauer angucken, danach erst die anderen.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Coarfax am 10.03.2012, 13:46:42
Chaotisch neutral.

Man muss nicht verstehen, was wir machen, Hauptsache es macht Spaß.  :wink:
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Shiver am 10.03.2012, 14:08:54
Chaotisch neutral.

Man muss nicht verstehen, was wir machen, Hauptsache es macht Spaß.  :wink:

 :D
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Vaêl am 13.03.2012, 13:41:54
Da ich heute packe und morgen nach Wilhelmshaven umziehen werde, bin ich vorerst wahrscheinlich nur selten bis gar nicht verfügbar. Ab Montag nächster Woche (19.03.) werde ich wieder wie gewohnt dabei sein.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ser Leonhard von Noblat am 15.03.2012, 17:50:21
Muss ich nochmal für Suchen würfeln oder kann ich den alten Wurf nehmen um mich im Raum umzuschauen? Der war so schön hoch  :wink:.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 16.03.2012, 00:28:21
Hab den Wurf berücksichtig, Kaan hat nichts finden können, der Raum ist leer.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Shiver am 16.03.2012, 12:29:30
Wie wahrscheinlich ist es nach Pareras Ermessen, dass man den Zugang einfach zerprügeln kann?
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 16.03.2012, 16:36:38
Unrealistisch. Die Tuer aufstemmen ist ohne magische Hilfe praktisch nicht moeglich, die Falltuer selbst zu zerstoeren benoetigt ein geeignetes Werkzeug (Hammer). Ausserdem kannst du nicht beide Haende einsetzen, wenn du mit einer Hand am Seil haengst.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 17.03.2012, 23:38:39
Ich bin bis Mittwoch auf Exkursion, d.h. ich komme nicht zum schreiben. Geht dann nächste Woche weiter.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Coarfax am 22.03.2012, 22:58:20
Da sich niemand abgemeldet hat, frage ich mal, warum es in letzter Zeit so schleppend läuft. Seit dem 10.03. habe ich das Gefühl, ich spiele mit Parera alleine.

Ich mag das Setting, die Kampagne und meinen Charakter sehr gerne, also verstehe ich nicht so wirklich, warum der Funke nicht überspringt.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 23.03.2012, 18:41:07
Sollen wir schon mal Ini würfeln, Ultan?
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 24.03.2012, 08:07:36
Da Marnak angreift würfeln eh alle Initiative.

So sehr ich ja auch gelacht hätte, wenn Marnak die letzten Überlebenden im Verließ gegrillt hätte - es sind doch einfach nur Zombies. ::)
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Shiver am 24.03.2012, 13:01:45
Das wäre es noch gewesen, ja. Hauptsache wir nehmen alles an Torheiten mit. ;)
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 24.03.2012, 18:08:28
Die Zombies sind nicht bewaffnet, oder?

(Edit: Außer mit einer Slam-Attack als Natural Attack eben ;) )
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 24.03.2012, 18:53:56
Sie tragen keine Waffen bei sich, nein.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Shiver am 25.03.2012, 14:33:04
Entschuldige, ich habe meinen Würfelwurf ins falsche Fenster gehauen. Ich bin etwas übermüdet. Der Beitrag steht da unter. Lösche den Würfelwurf dann bitte, wenn du die Würfelwürfe überprüft hast. Sie waren eh nicht der Rede wert.  :suspicious: - ;)
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 25.03.2012, 14:59:44
Kein Problem, den Zombies gehts ja glücklicherweise ähnlich.  :wink:
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 25.03.2012, 15:43:00
Ich geh mal davon aus, dass die Gegner reach haben. Liege ich damit richtig? Sorry, wenn sich mein Posting noch etwas verzögert, aber das wollte ich noch wissen.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 25.03.2012, 15:50:49
Ganz normale mittelgroße Kreatur ohne reach.

edit: Ach wegen dem Gelegenheitsangriff meintest du. Sorry, da bin ich mit den Namen durcheinander gekommen.
Natürlich meinte ich einen Gelegenheitsangriff von Parera auf einen Zombie, da dieser gerade hirnlos durch ein vom ihm bedrohtes Feld taumelt.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 25.03.2012, 15:55:59
Laut deinem Ingame müssten die Zombies 1 und 2 hier stehen:

(http://www.abload.de/img/zombieangriffzpakw.jpg)

Das kann aber nicht sein bei dem einen Zombie, weil der keine Reach hat. Wo genau stehen also nun die Zombies?
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 25.03.2012, 16:00:26
Die Zombies stehen auf M7, N7 (haben sich bewegt) und M8 (ist stehen geblieben).
Bedenke das Parera sich bewegt hat (N8) und somit sind sowohl Parera als auch die Zombies in Angriffsreichweite.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 25.03.2012, 16:14:08
Ich habe mal meine aktuelle AC ins Kampftopic getan. Ich mache mal eine freie Aktion: sprechen, die ich noch in meinen Kampfpost reintue.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Baldark am 25.03.2012, 17:50:56
Warum machst du nichts Kaan, an mir kann man auch vorbeigehen  :wink:
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Vaêl am 25.03.2012, 22:16:53
Hm, kann es sein, dass wir ein Problem mit Untoten haben?
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 25.03.2012, 22:20:32
Ich komme voraussichtlich nicht durch die Damage Reduction durch, wenn ich überhaupt mal treffen würde.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Vaêl am 25.03.2012, 22:28:37
Niemand tut das, außer Parera.

Und natürlich Marnak, wobei der nur noch 3 Zauber hat.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Baldark am 25.03.2012, 22:43:26
Ich glaube ich versuche es nochmal mit einem action-dice. Der Kampf könnte für uns finster enden.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Shiver am 25.03.2012, 22:46:54
Ich habe erstmal in meiner Hauptrunde geschrieben. Deswegen habe ich meinen Würfelwurf noch nicht in Worte gefasst. Aber ja, wie soll Parera was machen, wenn er so mickrig wirft. Zum Glück habe ich einen Heilstab. Im Zweifelsfall muss der hinhalten. Ich kann es nächste Runde auch mit Untote vertreiben probieren, auch wenn es nicht gerade meine Paradedisziplin ist. ;)
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 25.03.2012, 23:46:11
Ich wurde gerade darauf hingewiesen, dass diese Runde gar keine Action Dice hat. Besteht daran Interesse? Es handelt sich dabei um eine Hausregel, nicht die Action Dice aus dem SRD (welche ich für zu stark halte).

Trotzdem macht die Einführung von Action Dice die meisten Begegnungen etwas weniger tödlich. Das hilft natürlich einen geliebten Charakter zu behalten, aber einige Spieler schätzen ja die Härte des ewig drohenden Charaktertodes.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Vaêl am 25.03.2012, 23:47:32
Coarfax verzichtet auch Härte zugunsten seines Lebens.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Shiver am 26.03.2012, 00:00:15
Mir ist das ziemlich gleich. Wenn sie weniger tödlich sind, würfel ich einfach noch schlechter. :P
Können wir gerne einführen, ich werde mich nicht dagegen wehren, aber ich werde auch kein Partisan in dieser Sache werden. :)
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 26.03.2012, 17:54:40
Wenn jeder so bescheiden würfelt, kämpfen wir jetzt erst einmal die nächsten Wochen...
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Baldark am 26.03.2012, 20:56:30
Haben wir jetzt action dice oder nicht?
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 26.03.2012, 20:58:28
Parera ist auf O 8. Wie konnten uns dann drei Gegner angreifen? Kannst du das etwas aufschlüsseln, Ultan? Wenn ich das weiß, werde ich meinen Post absetzen. Es wäre für mich auch nicht schlecht, wenn die Battlemap nach dem Zug immer mal aktualsiert werde würde.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 26.03.2012, 21:44:30
Du hast Recht, ich habe Pareras 5ft. step übersehen. In diesem Fall greifen euch nur 2 der Zombies an.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 26.03.2012, 21:51:43
Ich mache mal eine Delay Action bis sich Parera einen weiteren 5 ft. step nach rechts gegangen ist. Dann wird sich Evendur den Untoten alleine stellen für den Moment.

Ich schreibe gleich nochmal, was ich für eine Aktion nach dem Delay mache, wenn du nichts dagegen hast Ultan. So geht es einfach schneller.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 27.03.2012, 17:47:12
@ Ultan

Ich war etwas verwirrt, weil noch keine neue Karte da war, aber wenn Parera von O 8 tatsächlich weggeht, rückt Evendur auf diese Position nach. Kannst du das noch schnell ins Ingame editieren? Durch die Delay Action war das ganze nicht so ganz durchschaubar, denn ansonsten wäre mir dieser Fehler nicht passiert.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Coarfax am 27.03.2012, 18:00:03
Seufz.

Wie darf ich mir das den vorstellen? Coarfax drängelt sich durch, will Parera helfen und tritt ihm stattdessen ans Schienbein?
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Shiver am 27.03.2012, 18:00:45
Klar, als Rache dafür, dass ich gegen deinen Befehl einfach hinab gestiegen bin und uns in diese Situation gebracht habe.  :lol:

@Evendur: Ich bleibe auf meinem Posten und kämpfe neben dir. Noch müssen wir kein Rückzugsgefecht führen. Wenn das passiert, ziehen wir uns in den Gang zurück und du blockst, bis ich alles geheilt habe, was anfällt. Ich denke, so werden wir das hinbekommen. Ich hoffe, ich würfel jetzt erstmal besser. :)
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 27.03.2012, 18:05:28
Gut, dann hat sich das mit dem 5 ft. step erledigt. Ich hoffe mal, dass Parera nicht gar so heftig verletzt wird.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 27.03.2012, 18:15:45
Ich kann die taktische Finesse ja durchaus nachvollziehen, aber so kann einfach kaum ein anderer Spieler außer Parera und Evendur agieren (ohne kräftig auf die Mütze zu bekommen).

Naja, schuppsen wir halt ne Woche Zombies. Irgendwer wird schon irgendwen umbringen.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 27.03.2012, 18:20:03
Ich denke, dass der Kampf ziemlich lang wird. Vielleicht sollte Parera doch anfangen Cure Light Wounds von der Wand auf die Zombies zu zaubern. Das Problem von Marnak ist, dass er zwar auf Schaden gesetzt hat, aber die Talente Point Blank Shot und Precise Shot viel wichtiger gewesen wären. Was nützt schon der gute Schaden von 15 Feuer, wenn die Chance zum Treffen nicht allzu hoch ist. Mit PBS und PS wäre sein Angriffswurf um 5 höher. Bei einer gewürfelten 2 hätte ihm das vermutlich auch nichts genützt, aber es kann ja auch durchaus Situationen geben wird, wo es etwas gebracht hätte.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 27.03.2012, 18:28:22
Coarfax hat Marnaks Charakter mitgestaltet, ich hab damit nichts zu tun.  :wink:

Ich bin mir gar nicht sicher ob der Kampf jetzt so ätzend lange dauert wie du befürchtest. Sagt ja niemand das dort unten nur 3 Zombies hausen.  :twisted:
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Vaêl am 27.03.2012, 18:39:19
Zwei Talente sind viel zu teuer, nur um in den Nahkampf schießen zu können.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 27.03.2012, 19:00:08
Für einen Blaster, insbesonder für einen Ray-Blaster halte ich diese beiden Talente aber auch für nötig, wenn man nicht Unmengen auf DEX packen will.
Touch RK auf diesen Stufen liegt im Bereich 10-12 und Marnak zum Beispiel hat nur +4 ranged, also im Schnitt eine Trefferchance von knapp 65%. Mit (annähernd) unbegrenzter Munition ist das alles kein Problem, aber seine Versuche sind pro Tag auf 5 begrenzt, d.h. statistisch wirken etwa 3 seiner Zauber. Das ist doch etwas wenig, vor allem da er ja auch noch hoch für den Schaden würfeln muss, damit das Ding wirklich effektiv ist.

Im Grunde sagt das alles aber ja nur, dass Blaster grundsätzlich nicht allzu stark sind (wussten wir alle bereits) und darüber hinaus Caster auf niedrigen Stufen nichts drauf haben (verwundert wohl auch niemanden).

Was in eurem speziellen Fall wohl auch sehr dramatisch ist, ist der cleric mit Schwäche beim turnen und der fighter mit beschränkter Waffenwahl.

Die Zombies sind einfach sehr optimierte Gegner für diese Gruppe, mir wurde das aber auch erst die Tage bewusst.

Machen wir einfach das Beste draus, wenn ihr überlebt könnt ihr alle stolz sein, im schlimmsten Fall gibts halt eine Runde neue Charaktere.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Shiver am 28.03.2012, 15:49:58
Dass man Zombies mal als optimierte Gegner sehen könnte, wer hätte das gedacht.  :lol:
Ich denke aber, dass es noch nicht so die gefährliche Situation ist, solange es nicht sonderlich mehr werden. Wenn Ultan auch weiter so schlecht würfelt, wird es auch bei dem Zombies so lange dauern, dass sie schon längst zerfallen sind, ehe sie uns zerlegen. ;)
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 28.03.2012, 19:01:18
Ich bin am Donnerstag nicht da. Wenn es sein muss, kann Parera für mich ziehen. Könntest du ansonsten mal in deine Posts schreiben, dass du Evendur ignorierst oder innerlich ganz anderer Meinung bist, Parera? Es wirkt etwas komisch, wenn Evendur etwas zu dir sagt, aber du in dem Post gar nicht weiter darauf eingehst. Es braucht ja kein Roman sein und du kannst auch in aller Kürze schreiben, dass du Evendur ignorierst, aber so ganz ohne Reaktionsbeschreibung ließt sich das IG etwas komisch ;)
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Shiver am 28.03.2012, 19:03:05
Ja. Werde ich nachher nachtragen, ich bin auch schon auf Zombiemodus und habe das schlichtweg vergessen. :)

Edit: Habe es eingebaut. :)
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Lu Chieng am 28.03.2012, 21:45:38
Werd die Runde wohl aussetzten müssen. Komme an nichts ran.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Vaêl am 28.03.2012, 22:11:44
Ok, mal Taktikabsprache, weil hier alles so hoffnungslos aussieht.

Kaan - Wirf deine Dölche, potenzielle 2w4 Schaden sind besser als keine 2w4.
Parera - Nimm deinen Stab der leichten Wundheilung (bei 50 Ladungen geht das schon).
Marnak - Spar dir deine wichtigen Zauber für wichtige Gegner, besetz deinen Stufe 0 Zauber mit Disrupt Undead und versuchs damit
Evendur - Coarfax gibt dir seinen Dolch. Mit Wissen (Religion) wird er von der Schadensimmunität der Zombies wissen.


Ich selbst helfe mit Aid Another, gebe Evendur meinen Dolch und warte, bis mehr Zombies für Grease da sind.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Shiver am 28.03.2012, 22:55:14
Also ich nehme lieber die Faust. Ich würfel teilweise so schlecht, dass ich die Heilungen nicht für so einen Mist raushauen möchte. Dann lieber so kämpfen und das, was wir abbekommen, eventuell wegheilen.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ser Leonhard von Noblat am 01.04.2012, 11:37:44
Hallo, ich wollte nur Bescheid geben, dass ich vom 03. - 13. April im Urlaub ohne Internetzugriff bin.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Shiver am 01.04.2012, 12:46:11
Vielleicht sollte ich doch Evendur das Kampffeld überlassen und wir uns so zurückziehen, dass nur ein Zombie zur Zeit angreifen kann? ;)
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 01.04.2012, 13:15:26
... dachte Parera, doch er ahnte nichts von dem Roten Drachen in seinem Rücken!

Tja, also vom 7-16.4 bin ich auch nochmal im Urlaub. Vielleicht stirbt ja vorher noch irgendjemand/irgenwas, mal schaun.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Shiver am 01.04.2012, 15:48:01
Einen Angriff versuche ich noch und zieh mich nach diesem zurück in den Gang. Ich hoffe, dass die anderen denn jeweils zurückrücken und Evendur den Gang zustellt.  :)
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 01.04.2012, 19:16:32
Coarfax ist ja leider weg:

Auf mich. Bin leider gerade am Umziehen und wahrscheinlich auch die ganze Woche ohne Internet.

Mal sehn, ob ich ein Café finde, dann kommt von mir noch ein Post.

 Teaghen: ist ein Outsider. Garrick ist übrigens nicht dabei, für die eine Falle lohnte es sich nicht.

Er wollte mir noch einen Dolch geben.

Aber eine Frage noch: Kann ich Kaans Dolch aus dem Zombie rausziehen und zum Kämpfen benutzen? Aber trotzdem müsste Coarfax ziehen und Evendur erst einmal ein bisschen was über Zombies erzählen.

Übernimmst du Coarfax während seiner Abwesenheit, Ultan?
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 01.04.2012, 21:38:07
Kann ich machen, ja.
Du kannst versuchen den Dolch aus dem Zombie zu ziehen, das provoziert aber einen Gelegenheitsangriff. Wir können aber auch einfach annehmen das Coarfax dir den Dolch gibt und du schreibst etwas entsprechendes in deinen post.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 03.04.2012, 22:36:09
Evendur würde den Zombie angreifen, der schon von Marnak getroffen worden ist. Ich weiß leider als Spieler nicht mehr, welcher Zombie das war, aber Evendur hat es ja Ingame gesehen und würde den jeweiligen Zombie dann angreifen.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 07.04.2012, 10:32:08
Ich bin dann mal im Urlaub. Bis nächste Woche!
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 17.04.2012, 21:14:50
Hey, Leute.
Bin zwar seit gestern wieder aus China zurück, aber die Exkursion für mein Diplom ist schon morgen, d.h. ich bin nochmal bis Freitag in Berlin und komme nicht zum schreiben. Ich hoffe mal das ich ab Samstag wieder posten kann und dann gehts die nächsten Wochen wieder normal weiter!
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 23.04.2012, 17:22:43
So, von mir aus können wir endlich weiter machen. Tut mir Leid wegen der langen Pause!
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Shiver am 23.04.2012, 18:39:31
Kein Problem, dafür fall ich wohl hin und wieder weg, da:

Ich wollte ankündigen, dass ich bis zum 07.05.2012 kein hohes Tempo versprechen kann, da ich bis zum 06.05.2012 mit viel Arbeit ausgestattet bin und zudem bis zu diesem Tag in Schleswig-Holstein Wahlkampf (am 06. Mail ist hier Wahl) ist, der mich zudem zeitlich bindet.
Es kann also sein, dass ich unregelmäßiger oder den ein oder anderen Tag gar nicht schreibe.

Sollte ich nicht ziehen können, übernehmt mich bitte. :)
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 24.04.2012, 23:54:54
Ich überlege mir noch, ob ich für Parera ziehe. Schlecht wäre es nicht. Der Zombie im Ringkampf müsste ausgeschaltet werden, aber ob ich dafür extra Parera mit der Wand angreife, überlege ich mir noch. Es ist ja nicht so in seinem Sinn und vielleicht heile ich stattdessen meinen Charakter ein bisschen.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Coarfax am 26.04.2012, 14:32:01
Melde mich wieder zum Dienst (wenn auch nur für 3 Tage; dann bin ich wieder im Norden, fernab der Zivilisation  ::)).
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 28.04.2012, 00:30:43
Ich habe mal für Parera gepostet.

Muss ich eigentlich noch einen Reflexwurf gegen Grease machen?
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 28.04.2012, 02:03:29
Musst du, ja.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 28.04.2012, 02:05:47
Ich habe mal im Status eingetragen, dass ich Prone und im Grapple bin.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Shiver am 03.05.2012, 08:33:32
Danke für das Übernehmen, Evendur. Ab Montag stehe ich wieder zur Verfügung. :)
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 04.05.2012, 13:42:41
Welche Zombies in Evendurs Nähe sind genau prone? Einen von denen würde er dann in defensiver Kampfhaltung angreifen.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 04.05.2012, 19:10:52
Muss mir mal nen marker fuer prone basteln.
Der ueber und der links von evendurs position ist prone.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 05.05.2012, 11:51:50
Muss mir mal nen marker fuer prone basteln.
Der ueber und der links von evendurs position ist prone.

Welcher von beiden ist der angeschlagenere oder sind beide unverletzt?
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 05.05.2012, 17:04:07
Ich nehme immer den selben Zombie wenn irgendjemand Schaden verursacht. Wenn der tot ist kommt der nächste.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Lu Chieng am 07.05.2012, 18:10:01
Erneut warum ziehen wir uns nicht zurück bis in den Raum aus dem wir gekommen sind?  :-\
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 07.05.2012, 19:19:38
Erneut warum ziehen wir uns nicht zurück bis in den Raum aus dem wir gekommen sind?  :-\

Können wir demnächst machen. Kriegen wir einen koordinierten Marsch hin? Denn das ist wegen dem Ini-System etwas kompliziert und wir spielen nicht mit Gruppen-Ini bei Ultan, wo man frei posten könnte. Meiner Meinung nach würde es aber auch schon ausreichen, wenn wir in einem engen Gang kämpfen würde und Parera einfach zum Heilen hinter mir steht.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 07.05.2012, 20:41:36
Ich bin mir nie ganz sicher ob Gruppeninitiative sinnvoll ist. Gelegentlich wäre es von Vorteil, allerdings kommen DEX basierende Charaktere, sowie das Talent Verbesserte Initiative dabei schlecht weg, was mir nicht besonders zusagt.

Seid ihr sicher, dass ihr Evendur mit Pareras Hilfe den Kampf alleine ausfechten lassen wollt? In diesem Fall kann ich auch einfach eine Reihe von Runden generieren in denen Evendur angreift, ein Zombie angreift und Parera heilt, bis entweder Evendur stirbt, alle Zombies sterben oder Evendur wieder in einem Grapple landet.

Bedenkt bitte das Evendur in einem Grapple mit bis zu vier Zombies gleichzeitig sein kann.
Die Zombies können Evendur außerdem im Grapple von der Gruppe wegziehen, sodass Parera womöglich nicht mehr an ihn ran kommt.

Als Metagame Hinweis möchte ich euch auf den SRD Eintrag "Zombie" hinweisen. Auch wenn die Zombies ingame noch ein Template haben das sie etwas stärker und besser im grapple macht, sind die Schwächen diesselben wie bei einem normalen Zombie. Es ist vielleicht ratsam und dem Spielfluss zuträglich wenn ihr euch nicht verschanzt, sondern in Bewegung bleibt. Besonders Marnak hat noch einige Sprüche die hilfreich sein könnten.
Ihr könnt es natürlich auchweiterhin mit Verschanzen probieren und ich würfel dann wie oben beschrieben ein paar Runden durch um das ganze zu Beschleunigen.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 07.05.2012, 20:51:59
Bist du dir sicher, dass mich auf engstem Raum so viele Zombies grappeln könnten?
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 07.05.2012, 22:07:39
Sobald dich einer grappled, befindet er sich auf deinem Feld und ein weiterer Zombie kann vor dich rücken um dich ebenfalls zu grapplen, usw.
Laut SRD passen in ein 1,5x1,5ft. Feld 5 mittelgroße Gegner (wie auch immer das dann aussehen mag).
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 10.05.2012, 17:50:05
Laut SRD passen in ein 1,5x1,5ft. Feld 5 mittelgroße Gegner (wie auch immer das dann aussehen mag).

Ziemlich seltsam ;)

Meinetwegen machen wir es so: Evendur im engen Gang hinter ihm Parera, der heilt. Evendur kämpft defensiv. und mit Dodge. Die AC wäre also 22 gegen den jeweiligen Zombie.

Ich glaube, dass du einige Runden auswürfeln müsstest. Denn solch ein Kampf würde ziemlich lang dauern.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Shiver am 14.05.2012, 15:40:52
Um Gottes Willen, zum Glück haben wir das nicht Runde für Runde ausgespielt. Man stelle sich vor, wir hätten die nächsten drei Jahre gegen Zombies gekämpft. *schauder*  :)
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 14.05.2012, 15:41:59
Um Gottes Willen, zum Glück haben wir das nicht Runde für Runde ausgespielt. Man stelle sich vor, wir hätten die nächsten drei Jahre gegen Zombies gekämpft. *schauder*  :)

Ja, wobei das Grapple den Kampf unnötig kompliziert macht mMn. Aber vor allem Ultan muss sich ja bloß auskennen ;)
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 14.05.2012, 15:55:11
50 Runden Kampf!
Parera hat seinen Heilstab zur Hälfte runtergebrannt, aber immerhin gewonnen.  :)
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 14.05.2012, 19:50:38
Mit den 500 XP durch den Zombie-Kampf dürfte jeder außer Parera aufgestiegen sein, oder?

Die Falltür ist aus Holz, oder?
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 14.05.2012, 21:35:21
Die Falltür nach oben? Aus Stein.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Coarfax am 15.05.2012, 21:33:16
Stufenaufstieg:
+2 TP
+1 Reflex, +1 Zähigkeit
+1 auf Zauberkunde, Konzentration, Wissen (Arkan), +2 auf Wissen (Ebenen), +2 auf Sprachen Sprechen (Sylvanisch, Zwergisch)
+3 Zauber: Glitterdust, Rope Trick, Invisibility
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 15.05.2012, 21:36:05
Ich schließe aus Coarfax' Post, dass wir schon aufsteigen können, obwohl du bisher nichts dazu gesagt hast, Ultan...
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 15.05.2012, 22:02:05
Ach so, ja, bei mir könnt ihr auch mitten im Verließ aufsteigen.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 15.05.2012, 22:07:28
Wie werden die TP gesteigert. Würfeln oder 50% vom HD +1 ?
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 16.05.2012, 12:25:18
Sonderregeln
Da die Kampagne stellenweise recht tödlich sein kann, gestatte ich die ersten beiden Stufen volle Trefferpunkte zu nehmen und nicht würfeln zu müssen. Bei allen darauf folgenden Stufen mindestens die Hälfte des entsprechenden Würfels + KO-Modifikator.
[...]

Sprich du würfelst, wenn das Ergebniss unter dem Durchschnittswurf liegt (abgerundet), kannst du stattdessen diesen nehmen.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 23.05.2012, 17:45:59
TP: 5+2 (Kon)=7
RW: +1 Reflex, +1 Wille
Fertigkeitspunkte: Tumble +1, Bluff +1, Diplomacy +1, Climb +1, Jump +1, Swim +1, Profession (Sailor) +1
BAB: +1
Talent: Combat Expertise
Klassenfähigkeit: Insightful Strike

Status und Charakterbogen ist aktualisiert.

Ansonsten muss ich aber sagen, dass ich mich hier abmelde. In irgendeiner Runde musste ich mich abmelden. Vielleicht wäre es irgendwie sinnvoller in ein paar Runden auszusteigen, aber ich melde ich mich bloß temporär ab. In Kämpfen kann mich Parera übernehmen, falls er überhaupt Zeit für so etwas hat.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Shiver am 25.05.2012, 00:16:25
Ich werde schauen, was sich machen lässt. Ich trage morgen wieder bei. :)
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Shiver am 31.05.2012, 13:23:36
Ich muss mich leider bis Sonntag abmelden wegen Tagung an meiner Universität und diverser Reparaturarbeiten, die ich am Haus vorzunehmen habe.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 01.06.2012, 13:41:12
Leider ist im Moment so ziemlich jeder Spieler inaktiv. Ich werde mich die Tage nochmal dazu äußern.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Coarfax am 03.06.2012, 12:13:35
Ab Mitte Juni bin ich spätestens wieder dabei. Ob mit oder ohne Vodafone. Ist mir dann egal, ob sie wesentlich billiger sind als T-Mobile. Wenn sie länger als 3 Monate brauchen, sind sie selber schuld.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Lu Chieng am 04.06.2012, 18:24:57
Hi,

ich bin bis nächsten Freitag weg ohne I-net Zugang.

Gruß Kaan
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Shiver am 12.06.2012, 10:25:59
Ich falle momentan immer wieder aus, ich werde auch diese Woche wieder ausfallen. Leider ist mir das gerade hier - wo Parera noch in den Kinderschuhen steckt - so häufig passiert, dass ich den Guten am meisten hintenherhängen lasse. Das tut dir diese Runde sicher nicht gut und wird euch nicht gerecht - auch wenn es bei allen momentan etwas stockt. Deswegen schaffe ich es auch nicht, für Evendur zu ziehen. Aufgrund dessen werde ich mich aus dieser Runde zurückziehen müssen. In der nächsten Zeit sieht es leider nicht so aus, als würde meine zeitliche Situation sich deutlich besser und dazu kommen externe Faktoren, u.a. dass ich momentan 14h am Tag arbeite und meine wenige Freizeit mit Fußball auf dem Platz und vor dem Fernseher verbringe. Ich würde also bis mindestens in den August so unregelmäßig nur beitragen können, vielleicht sogar bis in den September und das wird zu langsam sein.

Dennoch bedanke ich mich dafür, dass ich mitspielen konnte und verabschiede mich. Tut mir leid, dass ich nur ein kurzer Lückenfüller sein konnte.
Beste Grüße,
Parera aka Menthir
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 12.06.2012, 19:19:45
Das ist sehr schade.
Im Moment sehe ich selbst wenig Sinn die Runde weiterzuführen, da die Beteiligung im Grunde nicht vorhanden ist.

Auch wenn ich das Gefühl habe, dass das Zusammenspiel an einigen Stellen einfach nicht so gepasst hat oder es gelegentlich auch an Interesse gemangelt hat, scheitert diese Runde wohl hauptsächlich an einer Reihe externer Faktoren, die so nicht abzusehen waren.

Ich selbst bin bis 3. Juli mit meinem Diplom beschäftigt, habe also vorerst kaum Zeit mich noch irgendwie mit der Runde zu befassen.
Sobald ich die Abgabe hinter mir habe und damit mein Studentendasein beende, überlege ich mir wie es mit dieser Kampagne weitergeht.

Vorerst möchte ich mich deshalb bei allen Spielern für die Teilnahme bedanken und wünsche jedem weiterhin viel Spaß mit D&D (oder was auch immer ihr sonst noch spielt)
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Evendur Nalos am 03.07.2012, 16:53:05
Ich muss meine Runden im Gate mal etwas abbauen. Und da hat es diese Runde hier getroffen, falls sie denn überhaupt noch weiter geht. Aber falls sie weiter geht, wäre ich eben aus zeitlichen Gründen nicht mehr dabei.
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Sensemann am 06.07.2012, 15:02:32
@Ultan: Der 3te Juli ist ja jetzt rum.

Willst du die Runde denn trotz des Ausstiegs von Parera und Evendur weiterführen?

Bitte um Rückmeldung. Gruß, Sensemann
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Ultan am 06.07.2012, 15:58:21
Jepp, ich musste verlängern und bin erst heute fertig geworden.  :)

Tjaja, wie machen wir das?

Ich mag Savage Tides als Kampagne ja durchaus noch spielen, aber erstmal ist wohl Sendepause, da Coarfax im Urlaub ist und damit nur noch Kaan und Marnak verbleiben.

Vorraussichtlich werde ich mich die nächsten Wochen erst einmal um meine anderen beiden Kampagnen kümmern, d.h. ich würde Sensemann bitten die Kampagne zu archivieren.

Ich nehme an dabei besteht die Möglichkeit die Kampagne wieder zu reaktivieren, falls ich doch noch mal mit neuen Spielern weitermachen möchte?

Gruß
Ultan
Titel: Zum gehängten Mann
Beitrag von: Sensemann am 07.07.2012, 16:28:29
Jepp, ich musste verlängern und bin erst heute fertig geworden.  :)

Tjaja, wie machen wir das?

Ich nehme an dabei besteht die Möglichkeit die Kampagne wieder zu reaktivieren, falls ich doch noch mal mit neuen Spielern weitermachen möchte?

Gruß
Ultan

Natürlich, dass ist gar kein Problem.

Ich archiviere die Runde dann mal.

Gruß, Sensemann