DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs Pathfinder => Korsal - Prinzen des Eises => Thema gestartet von: Voice in the Ice am 24.08.2011, 12:40:48

Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 24.08.2011, 12:40:48
"Willkommen im trunkenen Eber" begrüßt euch der dickliche Wirt der mit einem mehr oder weniger sauberen Lappen gerade einen Humpen Bier auswischt. Der Zwerg vor ihm nimmt einen tiefen Zug aus seinen Humpen, wirft euch einen misstrauischen Blick zu, und dreht sich dann wieder zum Wirt und schlägt den Humpen mit einem lauten Knall auf die Theke.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Vagur Blaskegg am 24.08.2011, 13:42:23
Hey  ich bin Dunklerschnitter und wie schon in der "Bewerbung" erwähnt wollte ich einen reinen Kämpfer spielen mit dem Archetyp Zweihandwaffen
ich werd den dann die Tage posten
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Faol am 24.08.2011, 15:50:56
Dies ist eine von Wolfhards frei herumlaufenden Persönlichkeiten, die sich hier nieder lassen wird. Wie im Bewerbungsthread geschrieben soll es bei mir ein Waldläufer in der Spirit Ranger Variante werden, eventuell noch mit einer Stufe einer anderen Klasse oder Prestigeklasse um im Urbanen teil der Abenteuer nützlicher zu sein.

Ich hätte jedoch noch zwei kleine Frage zur Charakter Erstellung.

- Sind die alternativen Volksmerkmale aus den Expertenregeln zugelassen? Bei mir ginge es dabei im speziellen um Waffe der Ahnen als Ersatz für Anpassungsfähig bei den Halbellfen.

- Beim Spirit Ranger erhält der Waldläufer die besonderen Fähigkeiten ja durch die Verbindung mit den Naturgeistern, währe es möglich, das mein Waldläufer seine gesamte Magie aus dieser Quelle bezieht? Es ginge dabei nur um den reinen Fluff,  die ein wenig an der äusseren Form der Waldäufermagie, jedoch nichts an der Regelmechanik ändert. Z.B. würde mein Waldläufer statt zu Beten die gleiche Zeit meditieren und ich würde vieleicht die Beschreibung bei einigen Zaubern ändern. Beispielsweise würde Katzenhafte Anmut auf Faol so beschreiben: Der bläulich schimmernde Umriss einer Raubkatze scheint Faol für eine Sekunde zu umfliessen um gleich wieder zu verschwinden, dafür scheint sich Faol jetzt geschmeidiger zu bewegen.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Kaeradfrid am 24.08.2011, 18:31:57
So, habe mal das Grundgerüst gepostet. HP muß ich noch machen und Ausrüstung.....
Neuer Avatar notwendig....

Keradfrid aka TKarn
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Fabius Maximus am 24.08.2011, 21:33:14
Im Regelthread steht PB20. Ist das ein Schreibfehler?
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 24.08.2011, 21:37:09
Nein, wieso sollte es einer sein?  :huh:
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Ksan am 24.08.2011, 21:54:57
Weil du hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6914.msg728941.html#msg728941) 25 geschrieben hast :)
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Fabius Maximus am 24.08.2011, 22:04:25
Noch ne Frage: HP auf der 1. Stufe voll oder auch auswürfeln bzw. den Durchschnitt nehmen?
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 24.08.2011, 22:23:03
Weil du hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6914.msg728941.html#msg728941) 25 geschrieben hast :)
Sagt das doch direkt. Dann war es ein Tippfehler :D

Edit: Und erste Stufe wie immer voll.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: TKarn am 25.08.2011, 09:14:57
Machst Du noch einen Würfelthread auf?
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Faol am 25.08.2011, 11:25:24
Meine Frage zu den alternativen Volksmerkmalen hat sich erledigt, ich wollte eigentlich ursprünglich das Aldori dueling Sword als exotische Waffe verwenden, wie es aussieht gilt das jedoch nur für Waffenfinesse als leichte Waffe und nicht wenn man es als Zweithand-Waffe nutzt.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 25.08.2011, 11:26:51
- Sind die alternativen Volksmerkmale aus den Expertenregeln zugelassen? Bei mir ginge es dabei im speziellen um Waffe der Ahnen als Ersatz für Anpassungsfähig bei den Halbellfen.
Ist Teil der PRD und somit erlaubt.

Zitat
- Beim Spirit Ranger erhält der Waldläufer die besonderen Fähigkeiten ja durch die Verbindung mit den Naturgeistern, währe es möglich, das mein Waldläufer seine gesamte Magie aus dieser Quelle bezieht? Es ginge dabei nur um den reinen Fluff,  die ein wenig an der äusseren Form der Waldäufermagie, jedoch nichts an der Regelmechanik ändert. Z.B. würde mein Waldläufer statt zu Beten die gleiche Zeit meditieren und ich würde vieleicht die Beschreibung bei einigen Zaubern ändern. Beispielsweise würde Katzenhafte Anmut auf Faol so beschreiben: Der bläulich schimmernde Umriss einer Raubkatze scheint Faol für eine Sekunde zu umfliessen um gleich wieder zu verschwinden, dafür scheint sich Faol jetzt geschmeidiger zu bewegen.
Vom Fluff her geht das in Ordnung.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 25.08.2011, 18:14:11
Tkarn:
Deine Feats sind ein wenig merkwürdig:

Zitat
Elemental Focus: Cold,Greater Elemental Focus: Electricity
Du meinst wohl 2 mal Elemental Focus, oder?
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: TKarn am 25.08.2011, 19:42:22
Nee, ich meinte beides Mal Cold....  :D
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Faol am 26.08.2011, 13:07:43
Ich komme leider schon wieder mit Fragen:

- Hat das Volk von Korsal und die früher bewohnten Gebiete weiter nördlich eine eigene Sprache und falls nicht, was ist die dort am verbreitetste Sprache, Common und Elfisch ausgenommen?

- Ist vorgesehen, dass die Charaktere schon als Gruppe zusammen unterwegs waren, oder wurden sie  einfach einzeln für den Suchtrupp angeheuert?

-Hast du schon darüber nachgedacht einen Statusthreade zu erstellen wo jeder die wichtigsten Werte seines Charakter postet und in dessen Startbeitrag man Dinge wie den aktuellen Auftrag, erbeutete aber noch nicht verteilte Schätze und ähnliches unterbringen könnte, z.B. so ähnlich wie der (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6228.msg616282.html#msg616282)?
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 26.08.2011, 15:13:46
Ich komme leider schon wieder mit Fragen:
Stört mich überhaupt nicht :)
Zitat
- Hat das Volk von Korsal und die früher bewohnten Gebiete weiter nördlich eine eigene Sprache und falls nicht, was ist die dort am verbreitetste Sprache, Common und Elfisch ausgenommen?
Es gibt eine Handelssprache die überall gesprochen wird und ansonsten Dialekte die aber alle von der Handelssprache abstammen. Andere Königreiche wo gänzlich andere Sprachen gesprochen werden werden keine größere Rolle spielen. Insofern reicht Common aus.
Zitat
- Ist vorgesehen, dass die Charaktere schon als Gruppe zusammen unterwegs waren, oder wurden sie  einfach einzeln für den Suchtrupp angeheuert?
Wie schon gesagt werdet ihr euch auf dem Marktplatz freiwillig melden. Wieso ihr euch dafür freiwillig meldet, ob ihr euch vorher kennt und wie lange ihr schon in der Stadt seid überlasse ich euch.
Zitat
-Hast du schon darüber nachgedacht einen Statusthreade zu erstellen wo jeder die wichtigsten Werte seines Charakter postet und in dessen Startbeitrag man Dinge wie den aktuellen Auftrag, erbeutete aber noch nicht verteilte Schätze und ähnliches unterbringen könnte, z.B. so ähnlich wie der (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6228.msg616282.html#msg616282)?
Ich habe erstmal nur die nötigen Threads eingerichtet. Keine Sorge, Gruppenkasse, Abmelde Thread, Kritik Thread, Kampf und Handlungsthreads kommen auch noch ;)
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Faol am 26.08.2011, 16:00:43
Ich vermute das sich bei dir im Ankündigungsthread ein Fehler eingeschlichen hat und sich nicht die Melden sollen die den Termin einhalten können sondern die dies nicht schaffen. Sollte ich mich irren, melde ich mich hiermit als Termineinhalter, da mein Charakter soweit fertig ist, auch wenn ich nichts dagegen hätte wenn du vieleicht mal einen kurzen Blick darauf wirfst.

- Hat das Volk von Korsal und die früher bewohnten Gebiete weiter nördlich eine eigene Sprache und falls nicht, was ist die dort am verbreitetste Sprache, Common und Elfisch ausgenommen?
Es gibt eine Handelssprache die überall gesprochen wird und ansonsten Dialekte die aber alle von der Handelssprache abstammen. Andere Königreiche wo gänzlich andere Sprachen gesprochen werden werden keine größere Rolle spielen. Insofern reicht Common aus.
Ich habs irgend wie geschafft die zweite Hälfte der Frage zu löschen ohne es zu merken. Eigentlich ging es mir darum 3 Sprachen zu finden, erstens die des Nordens und zweiten um zwei Sprachen die in weit entfernten Gegenden weit verbreitet sind. Damit wollte ich den Hintergrund meines Charakters etwas vertiefen, er stammt ursprünglich aus dem Norden hat sich aber in der Welt herum getrieben und dabei auch ein zwei Sprachen aufgeschnappt ohne seine dabei zu verlernen.
Zitat
Zitat
- Ist vorgesehen, dass die Charaktere schon als Gruppe zusammen unterwegs waren, oder wurden sie  einfach einzeln für den Suchtrupp angeheuert?
Zitat
Wie schon gesagt werdet ihr euch auf dem Marktplatz freiwillig melden. Wieso ihr euch dafür freiwillig meldet, ob ihr euch vorher kennt und wie lange ihr schon in der Stadt seid überlasse ich euch.
Gut dann lasse ich einfach erst mal den Grund für Faols Rückkehr in seine alte Heimat weg und wenn alle ihren grundlegenden Hintergrund haben können wir dann besprechen ob wir als Bekannte oder Fremde starten.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 26.08.2011, 18:48:50
Nur beim kurzen Überfliegen, habe noch nichts nachgerechnet oder so.


Zitat
Federfallring des Schutzes   3200   -   +1 RK, Federfall   Körper
Abgesehen davon dass es das Item nicht gibt, würde die Kombination der beiden Fähigkeiten so ca 5200 kosten.

Zitat
Stufe 1: Rugged Northerner: Kältestufen gelten als eine niedriger (The inner sea world guide)
Das ist nicht Teil der PRD (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/magicItems/magicItemCreation.html). Nimm doch einfach das Talent aus dem Frostburn (siehe Regelthread).
Zitat
Wakizashi
Wo finde ich die Regeln für diese Waffe? Konnte es auf Anhieb ebenfalls nicht in der PRD finden.


Zitat
Jagdmesser (Kukri): +14(15)/9(10) / 1w4+4(5) 15-20x2 (3m)
Dolch: +14(15)/9(10) / 1w4+4(5) 17-20x2 (3m)
Die Crit Berechnung ist falsch. Müsste 18-20X2 und 19-20X2 sein. Wofür stehen die Zahlen in den Klammern?

Zitat
Kompostlangbogen +5 STR- Bonus: +13(14)/8(9) / 1w8+5 19-20 x3 (33m)
Kompositbogen lang +4   500.00      1w8 x3 +4 Stärkebonus   Effizienter Köcher
Diese Beiden Angaben wiedersprechen sich doch arg. DAvon ab: Wofür steht der Wert in den Klammern?

Zitat
Elfischer Kettenpanzer   9150   20   RK8 / Max Dex +4 / ACP -1   Körper
RK: 10 + 6 Rüstung+ 0 Schild+ 3 (4) GE+ + 1 Natürlich+ 1 Ablenkung = 21 (22)
Ich schätze mal, dass es ein Elven Chain +2 sein soll? Dann stimmt weder der ACP (der auch bei keinem der Skills eingerechnet wurde) noch die AC in der RK Zeile. Wieso du die Dex einklammerst verstehe ich dann auch nicht.

Zitat von: PRD
Rope, silk (50 ft.)   10 gp   5 lbs.
Zitat
Seidenseil 105m   40.00   20.0      Rucksack
15m * 4 = 60m. Nicht 105m.

Zitat
Winterstiefel des Laufen und Springens   9250   1   Normal über Schnee+Eis gehen/Elementen wiederstehen/+ 3m Bewegung/+5 Springen   Körper
Auch dieses Item existiert nicht. Aber diesmal wäre der Preis korrekt berechnet.



Das selbst erstellen von magischen Gegenständen ist übrigens NICHT gestattet! (in dem Sinne von Kombi Items, True Strike items und ähnlichem)
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 26.08.2011, 19:03:38
Und noch ein paar Kleinigkeiten:

Zitat
Überlebenskunst   Ja   WE   21   3   9   9
Der Sonstige Bonus von +9 sind wohl kaum generell Boni auf Survival, sondern teilweise nur Boni für bestimmte Sachen (Spuren lesen). Beim Wettervorhersagen dürfte es wohl eher bei +15 liegen. Und mit +3 Class skill, +5 Spuren lesen ergibt das bei mir auch kein +9. Selbst mit dem Buch wäre es +10 und nicht +9

Zitat
Wahrnehmung   Ja   WE   18   3   10   5
Woher kommt der +5 sonstige Bonus?
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 26.08.2011, 21:39:25
Da es ggf im Regelthread nicht klar genug sein mag oder in Vergessenheit geraten ist hier nochmal aus dem Ursprungsthread:
Regelwerke: Alles aus der offiziellen PRD (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/)

Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Faol am 26.08.2011, 22:32:45
Als erstes zur Erklärung ich hatte die Regeln ursprünglich so verstanden, das die PRD und die übrigen offiziellen Pathfinder Bücher erlaubt seien.

Alle eingeklammerten Werte sind durch magische Gegenstände modifiziert die STR, GE oder WE steigern in der Zusammenfassung nehme ich dann einfach die modifizierte Werte.

Zitat
Wakizashi
Zitat
Wo finde ich die Regeln für diese Waffe? Konnte es auf Anhieb ebenfalls nicht in der PRD finden.
Das steht im Ultimate CombatWaffen

Zitat
Kompostlangbogen +5 STR- Bonus: +13(14)/8(9) / 1w8+5 19-20 x3 (33m)
Kompositbogen lang +4   500.00      1w8 x3 +4 Stärkebonus   Effizienter Köcher
Zitat
Diese Beiden Angaben wiedersprechen sich doch arg. DAvon ab: Wofür steht der Wert in den Klammern?
Zitat
Der STR-Bonis ist + 4, war ein sich verbreitender Tippfehler.


Das selbst erstellen von magischen Gegenständen ist übrigens NICHT gestattet! (in dem Sinne von Kombi Items, True Strike items und ähnlichem)
Zitat
Finde ich zwar schade, aber wenn es so ist, ist es so. Dann solltest du es aber sicherheitshalber noch im Regelthread erwähnen, da die Regeln dazu im PRD enthalten sind.

Bezieht sich diese Verbot eigentlich auf alle selbst in Auftrag gegebenen Gegenstände oder kann man im späteren Verlauf der Kampagne wenigstens die Gegenstände die man schon hat verbessern, also beispielsweise einen +2 Bonus auf +4 erhöhen?

 
Zitat
Überlebenskunst   Ja   WE   21   3   9   9
Zitat
Der Sonstige Bonus von +9 sind wohl kaum generell Boni auf Survival, sondern teilweise nur Boni für bestimmte Sachen (Spuren lesen). Beim Wettervorhersagen dürfte es wohl eher bei +15 liegen. Und mit +3 Class skill, +5 Spuren lesen ergibt das bei mir auch kein +9. Selbst mit dem seltsamen Buch wäre es +10 und nicht +9
Ich hatte da vorher 10 Ränge und da erhöht sich der Fertigkeitsfokus auf +6, ich werde aber sehen das ich den Punkt irgendwo anders einspare und bei Überlebenskunst hinzufüge.

Zitat
Wahrnehmung   Ja   WE   18   3   10   5
Zitat
Woher kommt der +5 sonstige Bonus?
Zitat
+3 Bonus für eine Klassenfertigkeit und +2 Rassenbonus als Halbelf
Zitat
Footpring book   50.00   3.0   Bonus +2 um Kreaturen am Fussabdruck zu erkennen   Rucksack
Map maker kit   10.00   2.0   +2 Bonus um sich nicht zu verirren   Rucksack
Zitat
Kann diese ebenfalls nicht in der PRD ausmachen. Wo findet man die?
Die findet man beispielsweise hier[/ur] relativ weit Unten. Wobei ich lieber [url=http://www.d20pfsrd.com/]dieses (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/advanced/advancedGear.html) PRD verwende da es übersichtlicher ist.

Die von dir erwähnten änderungen werde ich gleich vornehmen.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 26.08.2011, 23:15:15
Wie gesagt, war eben nur kurz beim überfliegen.

Ein paar der Sachen hatte ich sogar wieder rausgenommen, weil ich es zwischenzeitlich gefunden habe.
Ist das Wakizashi für dich zwingend nötig? Ansonsten fände ich es angenehm, wenn du das gegen eine andere Waffe tauschst.

Es wäre nett wenn unter Talenten/Feats auch tatsächlich alle Feats aufgelistet wären - inklusive Bonus Feats durch dein Volk und deine Klassen.
War mir noch gar nicht aufgefallen, dass du ein Halbelf und gar kein Mensch bist:). In dem Fall musst du aber nochmal schauen, wie du an dein jetziges Trait herankommst (Half Elfs haben eigene Traits)

Zitat
Als erstes zur Erklärung ich hatte die Regeln ursprünglich so verstanden, das die PRD und die übrigen offiziellen Pathfinder Bücher erlaubt seien.
Habe deswegen nochmal den Eingangspost zitiert und das im Regelthread eindeutiger fomuliert.

Zitat
Finde ich zwar schade, aber wenn es so ist, ist es so. Dann solltest du es aber sicherheitshalber noch im Regelthread erwähnen, da die Regeln dazu im PRD enthalten sind.
Zitat von: PRD
Not all items adhere to these formulas. First and foremost, these few formulas aren't enough to truly gauge the exact differences between items. The price of a magic item may be modified based on its actual worth. The formulas only provide a starting point. The pricing of scrolls assumes that, whenever possible, a wizard or cleric created it. Potions and wands follow the formulas exactly. Staves follow the formulas closely, and other items require at least some judgment calls.

Wondrous item costs are difficult to determine. Refer to Table: Estimating Magic Item Gold Piece Values and use the item prices in the item descriptions as a guideline
Ja, es steht ziemlich klar dabei, dass das selbst erschaffen von Items und deren Wert nur Richtlinien - keine Regeln - sind. Dennoch füge ich es noch hinzu.

Zitat
Bezieht sich diese Verbot eigentlich auf alle selbst in Auftrag gegebenen Gegenstände oder kann man im späteren Verlauf der Kampagne wenigstens die Gegenstände die man schon hat verbessern, also beispielsweise einen +2 Bonus auf +4 erhöhen?
Aufwerten von Gegenständen ist nachwievor kein Problem.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 27.08.2011, 00:18:42
Außerdem würde es mich freuen wenn jeder einen Avatar wählt der seinen Charakter entsprechend darstellt.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Faol am 27.08.2011, 00:44:20
Die Rasseneigenschaften werde ich morgen oder eher heute zusammen mit den Korrekturen einfügen.

Für die Diplomatie habe ich leider nur ein Fait-Trait gefunden was mir nicht wirklich zusagt, daher werde ich wohl stattdessen Armor Expert nehmen so so werde ich einen Punkt ACP los und es passt zur frühbegonnenen Ausbildung.

Auf das Wakizashi kann ich natürlich verzichten und durch ein normales Kurzschwert ersetzen. Ich verliere dadurch zwar ein wenig Crit-Chance aber dafür kann ich ein Talent neu belegen.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 27.08.2011, 00:47:17
Für die Diplomatie habe ich leider nur ein Fait-Trait gefunden was mir nicht wirklich zusagt, daher werde ich wohl stattdessen Armor Expert nehmen so so werde ich einen Punkt ACP los und es passt zur frühbegonnenen Ausbildung.
Ich suchte für Sense Motive für einen meiner Chars auch einen. Ich hab noch eins gefunden, vll sagt dir das ja mehr zu als mir :
Zitat
Divine Courtesan (CN): You worked in one of your goddess’s temples as a sacred courtesan, and you know how to flatter, please, and (most of all) listen. You gain a +1 trait bonus on Sense Motive checks and Diplomacy checks to gather information, and one of these skills (your choice) is always a class skill for you.
:alien:
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Hadwin am 28.08.2011, 00:37:46
Hi, Fabius Maximus hier. :)

Bin gerade dabei, die Ausrüstung zusammenzustellen und fragte mich, ob ich für Gegenstände, für die ich die Herstellungsfeats habe, nur die Produktionskosten bezahlen muss...  :cheesy:

Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 28.08.2011, 15:15:14
Ja. Aber du musst - falls du den Wurf nicht automatisch schaffst - für jedes Item die entsprechenden Würfe machen. Falls du scheiterst hast du Entweder ein Cursed Item oder das Geld verloren.

Näheres dazu findest du in der PRD oder frag einfach nach.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Hadwin am 28.08.2011, 21:49:11
Prima. :)

EDIT:
Stellt sich heraus, dass die Gegenstände, die ich erschaffen kann, alle einen DC weniger als 17 haben, was meinem Spellcraft-Wert entspricht.

Stellt sich auch heraus, dass die Zauberliste der Hexe ziemlich beschränkt ist.  :(
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 28.08.2011, 23:50:38
@Faol:
Zitat
Schutzring +1   3200   -   +1 RK
Der kostet nur 2000. Du müsstest deswegen wohl noch 1200 übrig haben.

Es wäre nett wenn du überall die Werte für die verbesserten Attribute benutzt. Also skills etc. - wirst ja eher selten deine magische Ausrüstung zurücklassen.
Zitat
You have worn armor as long as you can remember, either as part of your training to become a knight's squire or simply because you were seeking to emulate a hero. Your childhood armor wasn't the real thing as far as protection, but it did encumber you as much as real armor would have, and you've grown used to moving in such suits with relative grace.
Traits sind keine reinen Regelmechanismen. Sie vertiefen den Hintergrund eines Charakters. Obige Beschreibung kommt in deinem Charakter überhaupt nicht vor.  Entweder fügst du etwas entsprechendes dort ein oder du wählst ein passenderes Trait.

Zitat
Favorisierte Klasse: Halbelf
Rasse: Mensch
Eine Interessante favourisierte Klasse :D Und ein komischer Halbelf;) Bitte gib bei der Favorisierten Klasse an, welchen Bonus du wählst.

Ich verstehe nicht wie du auf 64 TP kommst.
Gewürfelt hast du nicht (oder ich bin Blind) und nach meiner Rechnung macht das : 20(Con) +10(optional für favoured Class) +51(Durchschnitt) =71 oder 81.

Wobei ich annehme, dass du, da du 70 Skillpunkte vergeben hast den extra Skill Point durch die Favoured Class gewählt hast. Es wäre nett wenn du Situationsboni wenigstens erwähnst, sonst muss man jedesmal deinen gesamten Char Bogen danach absuchen.


Zitat
Stufe 5: Verbesserter Kritischer Treffer Kurzschwert
Das ist auf der Stufe nicht möglich. Aber du kannst die Reihenfolge ändern damit es klappt.

Der KMV müsste mit allen Boni bei 30 liegen.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 29.08.2011, 01:01:11
Prima. :)

EDIT:
Stellt sich heraus, dass die Gegenstände, die ich erschaffen kann, alle einen DC weniger als 17 haben, was meinem Spellcraft-Wert entspricht.

Stellt sich auch heraus, dass die Zauberliste der Hexe ziemlich beschränkt ist.  :(
Ja, das ist ärgerlich ;)
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 29.08.2011, 10:50:09
Falls jemand mit dem Charbogen fertig ist, kann er gerne Bescheid geben, dann kontrolliere ich ihn.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Faol am 29.08.2011, 16:38:17
@   Voice in the Ice

Schutzring werde ich anpassen und die Ausrüstung wohl nochmal ein wenig ändern.

Tait:
Ein klassischer ich habs im Kopf aber nirgends erwähnt Fehler.  Faol ist mit gut 9 Jahren zu seinem Onkel gekommen und sobald er gross genug und kräftig genug war wir die Ausbildung begonnen haben. Dazu gehörten Überlebenstraining, Jagen, Waffenausbildung plus ein Schuss Spirituelles. Ich denke zumindest ein Teil davon wird in leichter Rüstung absolviert worden sein und sei es nur ein improvisierter Waffenrock als Polster bei den Übungskämpfen, eventuell später auch im Kettenhemd seines Onkels um zu lernen wie man mit einer Metallrüstung bei Minusgraden umgeht.

Trefferpunkte:
Nach dem Reglthread ist der Durchschnitt 5.5 für einen W10 TW  und wird aufgerundet. Ich habe das so verstanden das man die einzelnen Würfel aufrundet.
Meine Rechnung 10+6+6+6+6+6+6+6+6+6=64
Wenn man nur das Ergebnis runden würde: 10+5.5+5.5+5.5+5.5+5.5+5.5+5.5+5.5+5.5=59.5 aufgerundet auf 60

Mit den 20 durch CON währen das schlussendlich entweder 84 oder 80 TP


Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 29.08.2011, 18:50:28
80 wären richtig. Ich bin selbst nicht in der Lage gewesen korrkt zu rechnen. ^^

Nur der letzte wird gerundet.

Zum Trait: Die Frage ist nicht ob du früher Rüstung getragen hast, sondern was dich gegenüber anderen Kämpfern auszeichnet. Es ist eben mehr als ein Standart Training, wenn du dieses Trait hast.
Das Beispiel mit dem Knight's Squire ist ja schon recht passend. Als solcher trägt man seine Rüstung quasi als Kleidung und läuft jeden Tag die ganze Zeit damit herum. Das ist halt etwas anderes als ein bisschen Kampf training - was wohl jeder Kämpfer, Paladin, Waldläufer etc. gehabt haben wird.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Hadwin am 30.08.2011, 00:20:21
Character ist gepostet. Hintergrund und Familiar fehlen noch.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Faol am 30.08.2011, 01:02:23
Ich habe wahrscheinlich eine ein wenig andere art von Ausbildung im Kopf, habe jetzt aber etwas anderes gewählt und da ich endlich eine Beschreibung auf Deutsch gefunden habe ging die auswahl wesentlich besser.  :D

Verehrer der Natur: Dein Glaube an die natürliche Welt
oder einen Gott der Natur macht es dir leicht, artverwandte
Konzepte aufzugreifen. Du erhältst einen Wesenszugbonus
von +1 auf Fertigkeitswürfe für Wissen (Geografie) und
Wissen (Natur). Eine dieser beiden Fertigkeiten (nach Wahl)
ist immer eine Klassenfertigkeit für dich

Die Situationsboni auf die Fertigkeiten habe ich in der Zusammenfassung im Statusthread eingetragen

Zustäzlich habe ich  noch den Hintergrund ein bisschen überabeitet, damit der Schamanenteil stimmiger wird.


Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: TKarn am 31.08.2011, 08:39:24
Wir bekommen nur 1 Trait? gibt es nicht eigentlich 2? Aber das ist SL Entscheidung.....

Und wir beginnen mit einem Heldenpunkt?
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Vagur Blaskegg am 31.08.2011, 09:44:34
"Jeder Charakter startet mit einem Trait sowie Hero Points entsprechend der Regeln."

http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/advanced/advancedNewRules.html#hero-points

Ich denke das kann dir weiter helfen  :wink:
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: TKarn am 31.08.2011, 09:55:21
Zitat
Each character begins play with 1 hero point, regardless of her level.

Sag ich doch: wir starten mit 1 Punkt....  :wink:
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 31.08.2011, 10:25:30
Zitat
Character Story: GMs can award a hero point for the completion of a written character backstory. This reward encourages players to take an active role in the history of the game. In addition, the GM can use this backstory to generate a pivotal moment for your character concerning his past. When this key event is resolved, the GM can reward another hero point. Alternatively, the GM might award a hero point for painting a miniature or drawing a character portrait in the likeness of your character, helping the rest of the group visualize your hero.

1 : Bis zum Dead Point kein fertiger Charakter (hintergrund)
2: Bis zum Dead Point einen normalen Charakterhintergrund
3: Einen ausgezeichneten, mir super gefallenden Hintergrund - meist durch Länge UND Inhalt definiert.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: TKarn am 31.08.2011, 10:26:38
Zitat
When you create your character for a campaign, ask your GM how many traits you can select. In most cases, a new PC should gain two traits, effectively gaining what amounts to a bonus feat at character creation.

Zitat
Jeder Charakter startet mit einem Trait sowie Hero Points entsprechend der Regeln.

Ein Trait.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 31.08.2011, 10:59:50
Zitat
When you create your character for a campaign, ask your GM how many traits you can select. In most cases, a new PC should gain two traits, effectively gaining what amounts to a bonus feat at character creation.
Ja. 1 Trait. Hero points nach den Regeln und ein Trait. Ich schreib das nochmal im Regelthread eindeutiger dazu.

Hattest du schon richtig verstanden.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 31.08.2011, 13:07:55
Skuldun Virdansdottir: Kann es sein, dass du ein Talent zuviel hast?
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Hadwin am 31.08.2011, 18:13:17
Nö.

Level 1: Defensive Combat Training, Lightning Reflexes,
Level 3: Craft Wonderous Items
Level 4: Brew Potion (über Cauldron Hex)
Level 5: Minor Spell Expertise
Level 7: Craft Wand
Level 9: Improved Familiar
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Tralam Foss am 31.08.2011, 20:50:14
Von den Werten her ist mein Char fertig.
Hintergrund, Beschreibung und der Eintrag in den Status-Thread kommen noch.

Ach ja... Soll Gedachtes wirklich genauso aussehen, wie normaler Text?
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 04.09.2011, 12:50:25
Kaeradfrid:

Du hast 2 Zauber aus dem Ultimate Combat, die nicht Teil der PRD sind. Bitte tausche die gegen erlaubte Zauber.

Das Item Wayfinder ist ebenfalls nicht Teil der PRD und wurde von mir rausgelöscht.

Ich kann nicht erkennen welchen Bonus du für die Favoured Class genommen hast (offensichtlich nicht die Extra HP).

Wenn ich mich nicht verzählt habe, hast du 55 von 48 Skill Punkten verteilt. (Mit den Bonus durch die Favoured Class wäre es 55 von 52)
Meine Rank Aufschlüsselung für jeden Skill: 2,2,2,2,1,1,3,2,3,3,1,2,3,7,2,6,6,4,1,2. Falls ich mich irre, dann sag mir bitte bei welchen Skill.

Dein Kompletter Hintergrund fehlt. Und damit ist auch ein Item mit folgender Beschreibung dir verwehrt:
Rope, Spider's Silk: Rare to virtually nonexistent on the surface world, spider's silk rope is woven of strands of silk from monstrous spiders by goblin slaves in the employ of the drow. As such it is commonly used by the dark elves, though shorter spider's silk rope scraps (generally no more than 10 feet long) frequently appear among goblins. Spider's silk rope has 6 hit points and can be burst with a DC 25 Strength check.
Ich ersetzte es durch das Seiden Seil und du sparst 90 GM.

Nach meiner Berechnung müsstest du ohne den Wayfinder Gegenstand und der Ersetzung des Seils noch 200 GM übrig haben.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 04.09.2011, 13:47:59
Tralam Foss:
Zitat
Zitat
Buckler: This small metal shield is worn strapped to your forearm.
Zitat
Darkwood Buckler
Zitat
Any wooden or mostly wooden item (such as a bow or spear) made from darkwood
Das Item existiert nicht.

Traits sind keine reinen Regelmechanismen.
Zitat
Elven Reflexes: One of your parents was a member of a wild elven tribe, and you've inherited a portion of your elven parent's quick reflexes.
Wenn du ein solches Trait nimmst, sollte sich das auch irgendwo in deinem Hintergrund wiederfinden. Der Hintergrund passt so eher zu einem Stufe 1 als einen Stufe 10 Charakter. (Aber besser als gar kein Hintergrund ;) )

Bei Pathfinder rundet man immer ab. Der Bonus von Eye for Detail ist nur +1, nicht +2 (wurde von mir schon geändert).

Du hast wenn ich mich nicht verrechnet habe 116 von 115 Skill Punkten ausgegeben.

Ist die Sprache Treant zufällig Terran? Weil Treants sprechen Sylvan, was du schon beherschst.

Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 04.09.2011, 13:52:15
@   Voice in the Ice

Schutzring werde ich anpassen und die Ausrüstung wohl nochmal ein wenig ändern.
Das ist immer noch nicht geschehen...

PS: Und wurde jetzt von mir erledigt ...
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Tralam Foss am 04.09.2011, 14:59:57
Tralam Foss:
Zitat
Zitat
Buckler: This small metal shield is worn strapped to your forearm.
Zitat
Darkwood Buckler
Zitat
Any wooden or mostly wooden item (such as a bow or spear) made from darkwood
Das Item existiert nicht.
Doch: Darkwood Buckler (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/magicItems/armor.html#darkwood-buckler)

Traits sind keine reinen Regelmechanismen.
Dann verzichte ich einfach drauf.

Bei Pathfinder rundet man immer ab. Der Bonus von Eye for Detail ist nur +1, nicht +2 (wurde von mir schon geändert).
Du hast wenn ich mich nicht verrechnet habe 116 von 115 Skill Punkten ausgegeben.
Du hast Recht. Hängt beides damit zusammen, dass ich ursprünglich Rogue 4 / Barde 4 / MS 2 hatte. Wußte doch, dass ich etwas vergessen hatte, zu korrigieren...
Da ich mein Posting nicht mehr editieren kann: zieh mir den Punkt bitte von Perform (Act) ab.

Ist die Sprache Treant zufällig Terran? Weil Treants sprechen Sylvan, was du schon beherschst.
Ja.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 04.09.2011, 15:23:33
Zitat
Doch: Darkwood Buckler (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/magicItems/armor.html#darkwood-buckler)
Good Point
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 04.09.2011, 15:24:44
Skuldun Virdansdottir:

Hab mal Gab, CMB und CMD korrigiert.
Nach meiner Zählung hast du 6 Hexes (1 davon Major). Ich zähle bei dir aber nur 5 normale?

Nach meiner Zählung hast du 68 von 80  oder 68 von 90(Favoured class: Bonus Skill Point) vergeben. Außerdem hast du einmal Wahrnehmung +6 und einmal +8 im bogen stehen.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 04.09.2011, 15:43:35
Der Eröffnungspost kommt dann morgen. Charakterbögen kontrollieren ist anstrengend!
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 04.09.2011, 15:46:16
Wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich dann die Posts im Status Thread (wenn dann alle vorhanden sind) an meine Bedürfnisse anpassen. Oder hat jemand was dagegen?
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Hadwin am 04.09.2011, 15:50:09
Der CMD war schon richtig so. Da wird der Stärkemodifikator eingerechnet.

Und da Du mich gerade auf den Hex hingewiesen hast: Mir fehlt tatsächlich noch Nr. 6 (Brew Potion ist der Cauldron Hex, der bereits aufgeführt ist). Ich würde gerne den Agony Major Hex dazu nehmen.

Außerdem fehlt noch mein Familiar. Finds ein bisschen komisch, dass Du den Charakterthread geschlossen hast, bevor das Spiel angefangen hat. Vielleich möchten wir noch letzte Änderungen vornehmen?
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 04.09.2011, 15:52:43
Vor dem Spiel kontrolliere ich die Bögen.

Zitat von: Ich
Am 4ten September startet die Runde. Falls jemand den Termin nicht  einhalten kann bitte Bescheid geben!
Heute beginnt eigentlich das Spiel. Wann soll ich denn die Bögen kontrollieren, wenn nicht vorher? Und mit dem kontrollieren, sind Änderungen nicht mehr möglich, will die ja nicht mehrfach kontrollieren müssen. Wenn ihr jetzt noch was ändern wollt, dann nehme ich die Änderungen vor.

CMD: 10(Base) + 10 (BAB/Defensive TRaining) -2 Str + 2 Dex +2 Deflection = 22, nicht 20.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Hadwin am 04.09.2011, 15:58:33
Ah, ich wusste nicht, dass der Deflection mod miteinberechnet wird.

Wie gesagt, mein Familiar fehlt noch.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 04.09.2011, 16:21:36
Poste ihn hier oder schick ihn mir per PM und ich füge ihn ein.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: TKarn am 05.09.2011, 09:23:53
Kaeradfrid:

Du hast 2 Zauber aus dem Ultimate Combat, die nicht Teil der PRD sind. Bitte tausche die gegen erlaubte Zauber.

Das Item Wayfinder ist ebenfalls nicht Teil der PRD und wurde von mir rausgelöscht.

Ich kann nicht erkennen welchen Bonus du für die Favoured Class genommen hast (offensichtlich nicht die Extra HP).

Wenn ich mich nicht verzählt habe, hast du 55 von 48 Skill Punkten verteilt. (Mit den Bonus durch die Favoured Class wäre es 55 von 52)
Meine Rank Aufschlüsselung für jeden Skill: 2,2,2,2,1,1,3,2,3,3,1,2,3,7,2,6,6,4,1,2. Falls ich mich irre, dann sag mir bitte bei welchen Skill.

Dein Kompletter Hintergrund fehlt. Und damit ist auch ein Item mit folgender Beschreibung dir verwehrt:
Rope, Spider's Silk: Rare to virtually nonexistent on the surface world, spider's silk rope is woven of strands of silk from monstrous spiders by goblin slaves in the employ of the drow. As such it is commonly used by the dark elves, though shorter spider's silk rope scraps (generally no more than 10 feet long) frequently appear among goblins. Spider's silk rope has 6 hit points and can be burst with a DC 25 Strength check.
Ich ersetzte es durch das Seiden Seil und du sparst 90 GM.

Nach meiner Berechnung müsstest du ohne den Wayfinder Gegenstand und der Ersetzung des Seils noch 200 GM übrig haben.

Die Zauber habe ich ausgetauscht, werde ich noch posten. Die Gegenstände habe ich auch verändert und dann und wann verrechnet sich HL beim Gold, mit den 200 GM hast Du Recht. Ich habe 52 Skill-Points ausgegeben. Sense Motiv ist Class Skill vom Mystic Theurg, da habe ich nur 3 Ränge.

Die letzte Woche war ziemlich bewegt. Ich hoffe, Du bekommst  sie Morgen...
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Kaeradfrid am 07.09.2011, 00:45:54
Ich wollte meine Geschichte posten, aber ich kann meinen Post nicht editieren.....
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 07.09.2011, 11:02:47
Schick es mir per PM.

Ich werde morgen unabhängig davon, ob alle Leute ihre Nachbesserung durchgeführt haben oder nicht starten.
Sollten noch Entscheidungen für die Chars getroffen werden müssen, werde ich diese fällen.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: TKarn am 07.09.2011, 13:35:21
Habe Dir alles geschickt.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 08.09.2011, 15:26:12
Können wir dann? :)
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: TKarn am 08.09.2011, 15:45:23
Yupp...
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Vagur Blaskegg am 08.09.2011, 16:22:01
@Kaeradfrid
Sag mal wo ist denn dein Char grade? Hab ich irgendwie überlesen das auf dem Markplatz nen Schneesturm fegt?

Eingehüllt in dicke Felle und mit mehreren Pergamentrollen bewaffnet stand er dort auf seinem Hölzernen Podest und schien glücklich darüber, dass es heute noch nicht geschneit hatte.
Hmm eher das Gegenteil
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: TKarn am 08.09.2011, 16:38:19
Genau das ist das Problem. Mein Charakter weiß nicht, wo er ist.... Er ist noch im Eis.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Vagur Blaskegg am 08.09.2011, 17:16:11
[quote authorark Age link=topic=6914.msg728941#msg728941 date=1313448625]
Einstieg für die Charaktere: Auf dem Marktplatz wird ein Kopfgeld auf einige Banditen ausgesetzt. Die Abenteurer sollen ausziehen und diese zur Strecke bringen - und werden dann auch schon in die Intrigen innerhalb der Stadt hineingezogen.
[/quote]


Also falls ich des Richtig verstehe sollen wir uns doch alle hier treffen. Wie willst du denn zu dem Auftrag dazu stoßenw enn du nich mal in der Stadt bist?

Achja  bist du dir sicher mit dem Hintergrund?  Ich mein du kannst da natürlich amchen was du willst aber nen Stufe 10 Char der grade aus der Ausbildung kommt?
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: TKarn am 08.09.2011, 22:18:38
aber nen Stufe 10 Char der grade aus der Ausbildung kommt?

Was nirgendwo steht....

Auch höherstufige Charaktere können noch immer einen Lehrmeister haben. Und es gibt höhere Rituale, die ein hochstufiger Charakter auch erst zum ersten Mal macht....

Also falls ich des Richtig verstehe sollen wir uns doch alle hier treffen. Wie willst du denn zu dem Auftrag dazu stoßenw enn du nich mal in der Stadt bist?


Da komme ich schon noch hin....

Achja  bist du dir sicher mit dem Hintergrund?

Ich finde, es passt gut.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Vagur Blaskegg am 08.09.2011, 23:46:55
Ah okay    es klang halt für mich eher nach nem niedrigstufigen char als einer der schon mehr "Erfahrung" hat
wie gesagt ist ja im endeffekt deine entscheidung
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 09.09.2011, 14:50:13
Tkarn: Eine Anmerkung meinerseits: Korsal ist keine Siedlung. Es ist eine befestigte, wehrhafte Großstadt und eigentlich jeder in den Nordlanden erkennt sie auf Anhieb - selbst wenn er niemals da war, hat er schon Beschreibungen gehört.

Zum eurem Disput: Beruhigt euch erstmal. Ist letztlich nur ein Spiel und jeder hat unterschiedliche Ansichten. Wobei ich mich auch auf Anhieb gefragt habe, wann dein Charakter Gegenstände im Wert von über 50000 GM angehäuft hat. In deinem Hintegrund findet sich dazu halt nichts, ist aber ja auch nicht weiter schlimm.

Und bitte im Präsens schreiben.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 09.09.2011, 20:44:20
Zitat
Sie erhebt sich und macht einen Schritt von dem Mädchen weg, während sie eine kurze Geste mit einer Hand ausführt.[1]

Detect Magic hat auch eine Verbale Komponente. Wenn man das Zauber wirken beschreibt dann bitte auch komplett ;)

Außerdem sollte man dir auch anmerken, dass du dich auf den Zauber konzentrieren musst.

In der ersten runde bemerkst du eine Aura im kegelförmigen Bereich, das auch das Kind beinhaltet.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Hadwin am 10.09.2011, 01:33:11
Das hat man nun davon, wenn man nur nach Gedächtnis geht. ;)

Konzentrieren ist Ansichtssache. Da sich Skuldun momentan mit dem "Kind" unterhält, konzentriert sie sich auf es.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 10.09.2011, 03:09:04
Nur konzentrierst du dich dummerweise auf den Zauber und nicht auf das Kind ;)
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 12.09.2011, 10:57:03
Mich hat eine schwere Erkältung erwischt und sobald ich wieder klar denken kann poste ich wieder.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Hadwin am 12.09.2011, 16:44:00
Na dann gute Besserung.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: TKarn am 12.09.2011, 16:45:53
Ja, gute Besserung!
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: TKarn am 12.09.2011, 16:59:33
@Barn oder Bran: Wie heißt denn Dein Charakter nun?
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Barn Ander am 12.09.2011, 17:05:00
@Barn oder Bran: Wie heißt denn Dein Charakter nun?

Mein gesamter Charakterbogen dürfte nun editiert sein. Der Name ist Barn.

Edit: Falls aus Versehen doch noch mal irgendwo "Bran" stehe, bitte Bescheid geben.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 13.09.2011, 15:02:41
Danke für die Besserungswünsche. Es geht jetzt auch weiter.

Willkommen Barn.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: TKarn am 15.09.2011, 09:09:21
Es wäre gut, wenn Du mal etwas über die Götterwelt erzählen könntest....
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 15.09.2011, 09:41:31
Götterwelt: Siehe Frostburn, wie schon gesagt.

Ihr dürft auf Wissen Dungeon würfeln, um die Art der Lichtkugeln zu bestimmen. Die die Wissen Dungeon nicht haben, dürfen auf Wissen Arkanes würfeln.

Der in Kutten gehüllte hat seit seiner Ankunft keine Zauber gewirkt.
Die Menschen die Zusammengebrochen sind, sind direkt unter den leuchtenden Kugeln. Dort scheint ein Zusammenhang zu bestehen.

Edit: Der Fremde scheint ein Anhänger von Auril zu sein, falls das deine Frage war.
Edit: Solltest du auf Grundlage dieses Posts etwas anderes machen wollen, darfst du deinen Post nochmal editieren.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: TKarn am 15.09.2011, 11:15:41
Götterwelt: Siehe Frostburn, wie schon gesagt.

Hab ich nicht.....  :wink:
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: TKarn am 15.09.2011, 11:58:35
Ah, die Kugeln sind noch da, da hatte ich etwas falsch verstanden. Ich gehe trotzdem hin und schaue mir die Situation an. Kann man die Betroffenen aus dem Gebiet entfernen? Mit einem Seil oder soetwas? Ich brauche nur eine kurze Einschätzung dann werde ich den Post noch entsprechend ändern....
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 15.09.2011, 12:10:04
Herausziehen sollte ohne Probleme -mit oder ohne Seil - möglich sein.
Ist halt eine schwebende Kugel über ihnen.
Um genau zu sein, haben sie die Personen kurz vor dem zusammen bruch möglicherweise kurz berührt.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Kaeradfrid am 15.09.2011, 12:49:18
Gut, ich habe meinen Post noch erweitert.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Barn Ander am 15.09.2011, 19:48:19
Götterwelt: Siehe Frostburn, wie schon gesagt.

Hab ich nicht.....  :wink:

Hat sich das geklärt oder brauchst du vielleicht eine PN deswegen? Auril ist auch in den FR eine Gottheit, also dürfte sie dir nicht so unbekannt sein oder kennst du sie auch von den FR her nicht so?

Edit: Aengrist ist der Gott der Ehre, Gerechtigkeit und der Wahrheit. Um es mal auf den Punkt zu bringen.

Edit 2: Gibt es noch eine grobe Skizze von der Szene.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Tralam Foss am 15.09.2011, 21:23:44
Ich habe Tralam mal hinter Barn positioniert, weil ich nicht so recht weiss, wo er sonst hin könnte. Falls es eine Alternative gibt, würde ich den Teil meines Postings nochmal editieren wollen.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: TKarn am 15.09.2011, 22:24:59
Hat sich das geklärt oder brauchst du vielleicht eine PN deswegen? Auril ist auch in den FR eine Gottheit, also dürfte sie dir nicht so unbekannt sein oder kennst du sie auch von den FR her nicht so?

Hab schon eine PN vom Meister bekommen.....
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 15.09.2011, 23:46:44
TRalam: Sonst gib mir schnell eine Koordinate (siehe Kampfthread) während ich den Post im In Game Thread verfasse
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Vagur Blaskegg am 15.09.2011, 23:53:20
Ich find die Idee mal ziemlich gut. Ist mal ne andere Sache als einfach nur den Gegner kloppen und versuchen am Leben zu bleiben.
Mal sehen wie es sich spielt.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 16.09.2011, 00:27:04
Barn: Ein Zähigkeitswurf bitte.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 16.09.2011, 00:33:12
Die grünen Kreaturen kann man mit Wissen Religion erkennen.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Tralam Foss am 16.09.2011, 06:41:23
Szenario und EP-Verteilung finde ich gut. Ich würde es aber vorziehen, solche Details nicht im Voraus zu kennen.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Faol am 16.09.2011, 10:06:09
@ Voice in the Ice

Kann ich meinen Beitrag für die erste Runde noch nachreichen? Ich ben gestern leider nicht dazu gekommen etwas zu schreiben.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 16.09.2011, 11:18:35
Natürlich. Ich ging bei dir einfach davon aus, dass du zurück eilst. Mach einfach deinen Post und ich schiebe meinen unter deinen.

Tralam:
Okay, dann weiß ich für die Zukunft Bescheid. Mal schauen was der Rest dazu sagt.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Tralam Foss am 16.09.2011, 11:43:05
Ich habe mein Posting zur ersten Runde so editiert, dass es zu meinem eingezeichneten Standort passt.

Okay, dann weiß ich für die Zukunft Bescheid. Mal schauen was der Rest dazu sagt.
Man könnte diese Infos ja auch einfach in einen Spoiler packen.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Barn Ander am 16.09.2011, 14:04:30
Ich nehme an, dass ich jetzt wieder dran bin, oder? Falls nicht dann einfach den Post im Kampfthread löschen.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Hadwin am 16.09.2011, 14:16:37
Ich mache erstmal nen Knowledge-Check (Freie Aktion), um die grünen Figuren zu identifizieren.

Mal abgesehen davon: Hat einer von uns gesehen, ob der Priester die herbeibeschworen hat?
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 16.09.2011, 14:30:12
Nein. Die wurden wie aus dem Nichts sichtbar. Die Aktion vom Priester war: Zuschlagen!
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Barn Ander am 16.09.2011, 14:48:48
Wenn ich gewusst hätte, dass da noch mal 23 Schaden dazu kommen, hätte ich mich wohl erst einmal geheilt. Aber dafür ist es jetzt wohl zu spät.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 16.09.2011, 14:49:30
Faol: In Runde 1 hast du dich dahin bewegt wo du jetzt auf der Karte stehst. Falls du das ganze in einem Post beschreiben willst, mach das bitte im Ingame Thread, nicht im Kampfthread.

Ich lösche dann meinen Post und poste erneut, sodass die Reihenfolge stimmt.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 16.09.2011, 14:50:07
@Barn: Kannst du gerne noch rückgängig machen, denn das ist verständlich. Aber sag mir wie ich solchen Fälle verhindere ohne für dich zu würfeln.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Barn Ander am 16.09.2011, 14:54:17
Ich schreibe einfach meinen Post nach deinem und du machst einfach die Angriffsszene von Barn in deinem Post weg und löscht meinen vorherigen Post.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 16.09.2011, 14:56:19
okay
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 16.09.2011, 15:03:04
@'Vagur: Falls du im vollen Lauf auf das Podest willst, muss du das letzte Feld hoch springen. Da es knapp 50cm hoch ist, musst du einen DC von 8 schlagen.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Vagur Blaskegg am 16.09.2011, 15:08:22
Okay dann würd ich gerne davon absehen da hoch zu springen und werde nächste Runde hochklettern
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 16.09.2011, 15:09:06
Okay, dann stell dich genau ein Feld davor.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 16.09.2011, 15:10:14
Faol: In Runde 1 hast du dich dahin bewegt wo du jetzt auf der Karte stehst. Falls du das ganze in einem Post beschreiben willst, mach das bitte im Ingame Thread, nicht im Kampfthread.

Ich lösche dann meinen Post und poste erneut, sodass die Reihenfolge stimmt.

Handel bitte entsprechend in deinem aktueleln Post.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Faol am 16.09.2011, 15:15:39
Faol: In Runde 1 hast du dich dahin bewegt wo du jetzt auf der Karte stehst. Falls du das ganze in einem Post beschreiben willst, mach das bitte im Ingame Thread, nicht im Kampfthread.

Ich lösche dann meinen Post und poste erneut, sodass die Reihenfolge stimmt.

Handel bitte entsprechend in deinem aktueleln Post.

Ich dachte eigentlich, sei bei beginn von Runde 1 Schon auf der aktuellen Kartenposition gestanden, da da aber die Bewegung schon eingerechnet war, lösch bitte meinen zweiten Beitrag im Kampfthread und ich passe den ersten entsprechend als Aktion für Runde 2 an.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 16.09.2011, 15:17:19
Okay.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Barn Ander am 16.09.2011, 15:35:53
Mal schauen, ob Barn jetzt schon stirbt. Rückzug ist für einen Aengrist-Kleriker keine Option, vorallem wenn es gegen einen Priester der Auril geht. Ich will meinen Charakter schon konsequent ausspielen. Außerdem besteht immer noch das Risiko, dass der Auril-Priester sich einfach gegen die normale Bevölkerung richtet. Zudem könnte der Priester ja auch Fernkampfangriffe haben und weit weg kommt Barn mit seiner schweren Rüstung eh nicht in dieser Situation.

Aber falls mein Charakter gleich zu Anfang stirbt, akzeptiere ich auch das. Ein Kampf ist eben immer ein gewisses Risiko.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 16.09.2011, 16:37:38
Erstmal abwarten. Ich werde wohl kaum jede Runde 2 Treffer haben. Außerdem war der Bonus Schaden nichts, was jede Runde kommen könnte.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Tralam Foss am 16.09.2011, 19:29:11
@Faol: Kann es sein, dass du vergessen hast, bei deinen Skills die 3 Punkte für Klassenskills zu addieren?
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Faol am 16.09.2011, 22:49:14
@Faol: Kann es sein, dass du vergessen hast, bei deinen Skills die 3 Punkte für Klassenskills zu addieren?

Die habe ich nicht vergessen, aber bei den Körperlichen Skills ist der Rüstungsmalus schon abgezogen, daher habe ich da meist nur einen Punkt bei den Boni
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 16.09.2011, 23:08:28
@Kaeradfrid: Du hast dich zuerst mal nur zum Menschen hinbewegt. Wenn du willst kannst du jetzt den Menschen versorgen - oder eine andere Aktion durchführen. Fragen am Besten hier im OOC stellen, nicht im Kampf oder In game Thread.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: TKarn am 19.09.2011, 08:33:29
Ich schaue nach den Opfern, wie ich es gesagt hatte....
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 19.09.2011, 14:38:30
Barn: Wie schon vermutet, ist der Rettungswurf geschafft ^^
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Vagur Blaskegg am 19.09.2011, 14:47:09
Komme ich mit einer Kletterbewegung an den feindlichen Priester herran und kannich ihn dann noch angreifen?
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 19.09.2011, 14:48:46
Du musst nur 50 cm "Hoch klettern". Aufgrund der niedrigen Höhe kannst du das Feld einfach als "schwieriges Gelände" betreten. Das heißt du brauchst 2 Felder um das Feld zu betreten, kannst aber nicht hoch Chargen oder rennen.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Vagur Blaskegg am 19.09.2011, 14:49:42
Okay   dann werd ich mal den Priester verhauen
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 21.09.2011, 18:07:29
Vagur Zähigkeitswurf gegen Stun bitte.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Tralam Foss am 21.09.2011, 19:01:00
@Voice in the Ice: Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch... Soll ich jetzt noch einen Willenskraftwurf machen (du hast ja schon einen für mich gemacht) oder soll ich mir die HP abziehen (oder machst du das)?
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 21.09.2011, 19:11:50
Der Willenswurf war für letzte Runde, den ich für dich gemacht habe. Diese Runde musst du einen neuen machen.

Die Tp ziehe ich gleich für alle ab.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Barn Ander am 21.09.2011, 19:40:54
Ich warte noch auf den Zustand von Vagur.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 21.09.2011, 19:43:17
Stunned und 41/110 TP
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Barn Ander am 21.09.2011, 20:23:59
Ist hier eigentlich auch ein Feedback-Thread geplant? Nicht dass ich unbedingt einen bräuchte, ich wollte nur interessehalber nachfragen.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 21.09.2011, 22:50:14
Barn: Wurde eingerichtet.

Zitat
Wissend, dass der Schutz durch den Zauber der Schriftrolle in Kürze nachlassen wird,
Knapp 30 Minuten empfindest du als "in Kürze"?
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Tralam Foss am 22.09.2011, 06:43:33
Zitat
Wissend, dass der Schutz durch den Zauber der Schriftrolle in Kürze nachlassen wird,
Knapp 30 Minuten empfindest du als "in Kürze"?
Die Sonderregel hatte ich ja völlig vergessen... gut dass ich den Zusatz hingeschrieben haben. Ich ändere meine Aktion dann mal ab.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Faol am 22.09.2011, 09:16:01
@ Voice in the Ice

Eine Frage zu den Will-o'-Wisp's, haben sie einen festen Körper oder sind sie Substanzlos wie Geister? Oder Spezieller, können sie einfach durch die Menschenmenge gleiten oder müssen sie sich auch durch diese hindurchdrängeln und dabei Hindernisse zur Seite schieben und falls letzteres der Fall ist, reicht die dadurch erzeugte Bewegung um sie auch unsichtbar aufzuspüren (ähnlich wie beim durchs Wasser waten)?
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 22.09.2011, 10:37:40
Die Irrlichter sind keine körperlosen Wesen. Da sie aber über der Menschenmenge schweben ist es unmöglich sie so wie von dir beschrieben aufzuspüren.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 22.09.2011, 13:38:19
Kaeradfrid: Kein 1,50 Schritt? Kein Defensiv Zauber?
Ich bitte dich deine Handlungen ein bisschen länger zu überdenken oder in Zukunft mit den Konsequenzen zu leben.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 22.09.2011, 13:41:17
Tralam: Dein Zauber hat kein Effekt. Als Untote entspricht sie nicht dem Target Eintrag von Blindness:
Zitat
Target: one living creature
Selbst wenn nicht wäre es noch immer eine Untote mit:
Zitat
Immunity to any effect that requires a Fortitude save (unless the effect also works on objects or is harmless).
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Hadwin am 22.09.2011, 14:50:22
Super.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 22.09.2011, 15:01:34
Woher wußtest du, was ein gescheiterter Rettungswurf bewirkt? o0
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Faol am 22.09.2011, 17:04:55
@ Voice in the Ice

Ich habe schon zwei Punkte/Fragen für die Nächste Runde:

1. Könntest du bei beginn der nächsten Runde angeben, ob sich das Irrlicht noch in 9m Entfernung zu Faol befindet, da er dies durch den Geruchssinn ja automatisch feststellt, falls es in einem Angrenzenden Feld ist sogar mit genauer Position.

2. Wenn ich eine Bewegungsaktion nutzen muss um das Irrlicht zu lokalisieren, könnte ich dies dann so behandeln wie eine normale Bewegung und als bestandteil davon das zweite Schwert wieder  ziehen?
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Hadwin am 22.09.2011, 17:27:47
Woher wußtest du, was ein gescheiterter Rettungswurf bewirkt? o0
Wenn ich schonmal in den Statblock geschaut habe, kann ichs mir auch merken. (Lustigerweise vergesse ich dafür so unwichtige Dinge wie Namen.  ::) )
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 22.09.2011, 18:27:51
@Faol:
1. Ja, das kann ich angeben, aber nein, du stellst die genaue Position nicht automatisch fest.
Zitat
The creature can take a move action to note the direction of the scent. When the creature is within 5 feet of the source, it pinpoints the source's location.

2. Nein, das it nicht möglich. Hierbei kannst du aber die genaue Position jedoch feststellen, wenn es nicht weiter als 1,50m weit entfernt ist.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 22.09.2011, 18:28:14
Woher wußtest du, was ein gescheiterter Rettungswurf bewirkt? o0
Wenn ich schonmal in den Statblock geschaut habe, kann ichs mir auch merken. (Lustigerweise vergesse ich dafür so unwichtige Dinge wie Namen.  ::) )
Praktisch - und kommt mir bekannt vor :=)
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Kaeradfrid am 23.09.2011, 07:56:46
Kaeradfrid hat ein natürliches "resist electricity 5". Mal bitte bei der Schadensberechnung beachten!

Habe das mal noch im Statusthread hinzugefügt.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Kaeradfrid am 23.09.2011, 08:03:18
Oh, Du hast Runde 5 noch garnicht eingeläutet...
Da ich am WE nicht da bin, habe ich noch ein weiteres MG gewürfelt....
Ich schaue später nochmal rein, ob ich noch was posten kann....
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 23.09.2011, 10:59:08
Kaeradfrid hat ein natürliches "resist electricity 5". Mal bitte bei der Schadensberechnung beachten!

Habe das mal noch im Statusthread hinzugefügt.
Danke für den Hinweis. War mir beim Schadenspunkte notieren entgangen.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 23.09.2011, 11:03:47
Vagur: Fort Save bitte.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Vagur Blaskegg am 23.09.2011, 11:07:01
dabei hab ich einfach kein glück....
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 23.09.2011, 11:12:00
Das stimmt auf jeden Fall. Beruhigt es dich, wenn ich dir erzähle, dass er das nicht mehr oft machen kann? ^^
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Vagur Blaskegg am 23.09.2011, 11:26:32
Es beunruhigt mich wenn ich mir den Schaden ansehe den er sonst so macht^^
außerdem beunruhigt mich die stelle "nicht mehr oft" irgendwie hab ich das gefühl das es dann noch mindestens einmal geht....   mei meinem würfelglück momentan... naja mal sehen was passiert  :D
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 23.09.2011, 12:27:57
Diese und nächste Runde müsst ihr noch durchhalten.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Vagur Blaskegg am 23.09.2011, 12:53:07
@voice in the ice
kann ich einen hero point benutzen um den zähigkeitswurf gegen stun zu wiederholen?
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 23.09.2011, 12:53:17
Ja
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Vagur Blaskegg am 23.09.2011, 12:55:12
Tja...   ich denke damit wäre das Ergebniss bestätigt....
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 23.09.2011, 12:55:35
Outsch!
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: TKarn am 23.09.2011, 12:58:03
 :-X
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 23.09.2011, 13:11:44
Mal schauen, ob Barn jetzt schon stirbt.
Momentan fürchte ich da eher um drei andere Spieler ^^
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Hadwin am 23.09.2011, 14:16:13
War ich nicht bei 20 TP?
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Faol am 23.09.2011, 14:41:18
interpretiere ich die Karte richtig, dass Faol das Irrlicht per Geruchssinn aufgespürt hat und noch alle Aktionen für diese Runde zur Verfügung hat?
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 23.09.2011, 15:59:33
Nein. Du hattest doch False Life vorher gewirkt.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 23.09.2011, 16:00:27
Und Faol: Nein. Ohne Move Action kennst du keine Position vom Irrlicht.
Du erkennst nur seine Answesenheit.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Hadwin am 23.09.2011, 16:51:49
Nein. Du hattest doch False Life vorher gewirkt.
Nur stimmt die Zahl meiner TP im Charakterthread nicht (wie ich jetzt erst bemerkt habe), da ich die Skillpunkte genommen hatte. Ich hatte also nur 46 TP, wie auch im Statusthread angezeigt.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Faol am 23.09.2011, 17:01:09
Und Faol: Nein. Ohne Move Action kennst du keine Position vom Irrlicht.
Du erkennst nur seine Answesenheit.

Gut, ich war nur nicht ganz sicher weil du es auf der Karte eingezeichnet hast, dann werde ich die Bewegungsaktion zum Aufspüren benutzen. Könntest du mir schon Sagen ob es sich auf der eingezeichneten Position befindet oder falls nicht in welche Richtung der Geruch weist, damit ich meinen Beitrag entsprechend schreiben kann?
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 23.09.2011, 20:54:41
Er ist auf der eingezeichneetn Position ;)
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Vagur Blaskegg am 24.09.2011, 02:28:57
@ Faol
Ich denke auch wenn du die Position des Irrlichtes kennst musst du noch bedenken das das Ding ist.

" Even once a character has pinpointed the square that contains an invisible creature, the creature still benefits from total concealment (50% miss chance)"

Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Faol am 24.09.2011, 08:42:24
@ Faol
Ich denke auch wenn du die Position des Irrlichtes kennst musst du noch bedenken das das Ding ist.

" Even once a character has pinpointed the square that contains an invisible creature, the creature still benefits from total concealment (50% miss chance)"

Denke ich auch, besonders da es beim Geruchssinn auch nochmal steht, aber ich dachte der Prozentwurf stehe eher dem SL zu.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Barn Ander am 24.09.2011, 18:45:51
Da hätte sich Channel Positive Energy mehr gelohnt, aber im nachhinein ist man immer schlauer.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Vagur Blaskegg am 24.09.2011, 20:52:13
Ach ich akzeptiere einfach das mein Würfelpech einfach alle Würfe betrifft die die für mich gelten, selbst wenn andere Würfeln....  :D
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Barn Ander am 27.09.2011, 14:24:02
Ich kann erst am Freitag wieder posten. Für Vagur wäre es wohl am sinnvollsten Barn einfach zu übernehmen, wenn er Zeit hat und Vagur noch am Leben ist. Ansonsten kann mich auch der SL einfach übernehmen.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 27.09.2011, 18:47:45
Bei mir momentan ziemlich stressig. Werde ab morgen wieder Zeit haben. Sorry fürs nicht melden. Bis morgen Smiley
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 28.09.2011, 15:41:33
Nein. Du hattest doch False Life vorher gewirkt.
Nur stimmt die Zahl meiner TP im Charakterthread nicht (wie ich jetzt erst bemerkt habe), da ich die Skillpunkte genommen hatte. Ich hatte also nur 46 TP, wie auch im Statusthread angezeigt.

Du stehst aber immer noch. Du hast 46 + 16 (False Life) TP gehabt (62). Du hast einmal 26 und einmal 33 Schadenspunkte bekommen. Das macht 59 Schadenspunkte. Stehst also noch mit 3 Trefferpunkte. Ich gebe dir bis heute Abend so gegen 12 Zeit, dann mache ich die Runde für die Gegner und mache irgendwas für dich.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Fabius Maximus am 28.09.2011, 20:10:15
Okay, danke.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Hadwin am 28.09.2011, 20:12:09
Verdammt, falsche Persona.

Ich hatte mich übrigens auf J7 bewegt.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Vagur Blaskegg am 29.09.2011, 01:14:15
Tja da schaff ich es mal den Schock zu überwinden^^

Naja nächste Runde werde ich wohl den Hero Point zum Stabilisieren nutzen
Halt dich ran Barn vieleicht schaffst du ihn  :wink:
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: TKarn am 30.09.2011, 16:14:08
@SL: Während ich weg bin, weiter mag. geschosse auf die Irrlichter, wenn sie sichtbar sind.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Barn Ander am 05.10.2011, 19:59:21
Barn geht mit den Verwundeten in die Nähe von Skuldun Virdansdottir. Sie darf sich also auch die TP gut schreiben. Und wer halt noch zu retten ist, wird glaube ich ganz gut von der postiven Energie geheilt.

Wieviele Heal-Checks müssen eigentlich gemacht werden? Ich würde da auch etwas nachschauen, wer noch Heilung braucht und wer schon definitiv tot ist. Auch würde ich Heal-Checks zum Stabilisieren einsetzen und vielleicht weitere CPEs wirken.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Tralam Foss am 05.10.2011, 20:30:23
Ich gehe zu den südlich von der Plattform befindlichen Menschenansammlungen. Das Würfeln spare ich mir mal, da eh keiner von uns am Boden liegt.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 06.10.2011, 01:08:02
In jeder der Mengen liegen ca zwei Dutzend Leute, deren Status irgendwo zwiscehn Bewußtlos und Tod liegen.

Dank dem AoE deines heilens kannst du damit die Überlebenden recht schnell finden.
@Tralam: Was du beschreibst wären fast 25 Ladungen.

Besitzt jemand von euch Talent schöne Weltkarten zu zeichnen? Bei mir sind sie maximal als "funktional" zu Bezeichnen.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Faol am 06.10.2011, 13:45:17
Ich denke ich werde Faol auch den Leuten um ihn herum helfen lassen, kann ich da 10 Nehmen um die noch lebenden zu finden und zu stabilisieren?
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Barn Ander am 09.10.2011, 21:46:59
In jeder der Mengen liegen ca zwei Dutzend Leute, deren Status irgendwo zwiscehn Bewußtlos und Tod liegen.

Dank dem AoE deines heilens kannst du damit die Überlebenden recht schnell finden.

Bevor ich Ingame poste:

Heißt, dass das ich keine Heal-Checks brauche, um herauszufinden, wen ich noch von der Schwelle des Todes retten kann?
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 10.10.2011, 15:31:52
Take 10 ist möglich.

Ja, wenn ihr herausfinden wollt ob zwischen Toten noch Lebende sind, müsst ihr Heal Checks machen.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Barn Ander am 10.10.2011, 15:36:43
Bei Take 10 wäre mein Heal-Check immer 30. Wie oft müsste ich den ausführen?
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 10.10.2011, 15:47:23
Für jeden Körper 1 mal.

Wenn du dich um alle kümmern willst, dann wird das wohl ein paar Minuten dauern.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Barn Ander am 10.10.2011, 21:09:21
Ich komme leider erst Mittwoch wieder zum Posten. Gilt auch für die andere Runde.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Barn Ander am 11.10.2011, 15:47:25
Ich habe mir noch mal ein weiteres CPE gestrichen.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 13.10.2011, 10:03:25
Ich hoffe das schieben geht für jeden in Ordnung.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Ksan am 13.10.2011, 13:56:47
Sind wir von irgendjemandem geheilt worden?
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 13.10.2011, 15:46:19
Barn hat mehrfach Channel Energy gewirkt. Jeder der will kann sich in den Wirkungsbereich gestellt haben. Ansonsten: Nein.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Vagur Blaskegg am 13.10.2011, 15:58:42
Okay dann behaupte ich mal das Barn innerhalb von 9 Metern um das Podest herum stand als er geheilt hat  :wink:
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Barn Ander am 13.10.2011, 16:15:08
Im Zweifel wurde Vagur einfach dort hingeschleift, wo er Heilung empfangen konnte ;) Genug Zeit dazu hatte Barn prinzipiell ja ; )

Mir ging es einfach hauptsächlich darum, dass alle SC von der Heilung erfassten wurde, neben dem Ziel die Zivilsten zu heilen natürlich ;)
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Barn Ander am 14.10.2011, 17:33:50
Ist der Offizier IG schon weg und müsste Barn ihm nachlaufen, wenn er ihm noch etwas sagen wollen würde?

btw:
Nicht alle haben sich die Heilungen von Barn eingetragen. Das sollte nachgeholt werden, denn es war schon ziemlich viel Heilung.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 15.10.2011, 01:53:24
Wenn du willst kannst du ihn noch ansprechen, während er sich umdreht.

Vagur und Skuldun wird er aber wohl eher keine Antwort mehr liefern.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 16.10.2011, 09:55:45
Tralam, Faol: Es wäre nett wenn ihr nochmal posten würdet ;)
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Kaeradfrid am 17.10.2011, 14:02:35
So, bin zurück und lese mir mal durch, was ich verpasst habe.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Barn Ander am 18.10.2011, 20:02:07
Hat sich jetzt jeder die 58 TP an Heilung durch Barn in den Charakterbogen eingetragen? Ich glaube, Kaeradfrid fehlt zumindest noch
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Kaeradfrid am 18.10.2011, 21:46:24
Jetzt ja.  :wink:
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Faol am 18.10.2011, 22:59:53
Tralam, Faol: Es wäre nett wenn ihr nochmal posten würdet ;)

Wie angekündigt war ich bis Montagabend auf einer Reise, habe aber mittlerweile was geschrieben.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 19.10.2011, 00:15:11
Kein Problem. Hatte ich irgendwie übersehen.

Hattest es ja sogar angekündigt.

@Kaeradfrid :Wo wurde gesagt, dass ihr der Armee beitreten sollt?
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 19.10.2011, 00:17:26
Sagt Bescheid, wenn ihr geschoben werden wollt. Und dann am besten auch direkt, wohin und wann.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: TKarn am 19.10.2011, 05:21:57
Wollt ihr in die Armee eintreten?

 :huh:
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 19.10.2011, 08:53:22
Ich ging davon aus, dass ihr mit Nein geantwortet habt.

Habe versucht das mit der nächsten Frage einfließen zu lassen:
Zitat
Also Informationen über Marisal und die Prinzessin? Wartet bis sich genug mutige Seelen gefunden haben, damit ich mich nicht wiederholen muss. Wir sind nicht verrückt genug euch allein nach Marisal zu schicken.

Also keine Sorge, ihr werdet nicht in die Armee eingegliedert.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Barn Ander am 20.10.2011, 16:52:44
Ich poste morgen wieder etwas Ingame. Ich hatte den Post von Faol ganz übersehen.

Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 27.10.2011, 16:07:07
Soll ich jetzt schieben?
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: TKarn am 27.10.2011, 16:10:38
Meinetwegen ja.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Hadwin am 27.10.2011, 16:17:24
Wohin? Ich wollte nochmal auf den Marktplatz.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Barn Ander am 27.10.2011, 16:34:47
Kann ich trotzdem davon ausgehen, dass die Verwundeten noch geheilt werden wollen trotz "Totenstille" ;)

Ich habe die Frage nach der Heilung bloß deshalb gestellt, weil ich etwas den Überblick verloren hatte, wer jetzt noch wieviel TP braucht und ob die Stati wirklich aktuell waren.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 28.10.2011, 08:49:29
Marktplatz oder Gasthaus?

Und was ist mit Barn's Frage?
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: TKarn am 28.10.2011, 10:01:17
Er hat mich schon voll geheilt.  :wink:
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Faol am 28.10.2011, 12:25:12
Falls es zeitlich reicht, würde ich vorschlagen, dass wir als erstes das Gasthaus aufsuchen, am liebsten schon mit gekaufter Karte, dort in kürze die ungefähre Reiseroute und eine grobe Strategie besprechen und anschliessend, dass was wir noch brauchen einkaufen. Je nach Geländebeschaffenheit der Strecke brauchen wir ja eventuell Zusatzausrüstung, beispielsweise für eine Gletscher-Überquerung weitere Seile und Kletterhacken.

Falls wir das Einkaufen gleich ganz überspringen, sollten wir uns auf jeden Fall folgendes durch den Kopf gehen lassen.

-Bei bösen Priestern und Untoten als potentielle Gegner, könnte vieleicht auch eine Stab der teilweisen Genesung als Gemeinschaftsanschaffung sinnvoll sein.

- Da wir nicht wissen, wie die Prinzessin festgehalten wird und was uns am Ziel zur Verfügung stehen wird, sollten wir für sie eine Grundausrüstung mitnehmen.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Vagur Blaskegg am 29.10.2011, 14:38:41
Sorry das ich mich so spät erst melde
ja Heilung wäre super   mir fehlen noch 40 tp      ich wäre auch für den stab der genesung gegen untote immer nützlich^^
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Barn Ander am 29.10.2011, 14:56:50
Ich habe mir mal noch zwei Anwendungen von Channel Positive Energy gestrichen.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Barn Ander am 05.11.2011, 20:23:46
Einige haben sich noch nicht die 36 TP an Heilung eingetragen. Das sollte mal nachgeholt werden.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Barn Ander am 08.11.2011, 20:30:09
Ich muss mich mal bis Samstag abmelden. Das gilt auch für die Wüstenrunde.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Faol am 11.11.2011, 23:43:11
@ Alle

Da wir gerade ein wenig festhängen, würde ich nochmals folgendes vorschlagen, wir springen mit gekaufter Karte ins Gasthaus und zwar an den Punkt nach der Genaueren Vorstellung. Auf diese weise können wir davon ausgehen, dass alle SCs über die Ressourcen und Möglichkeiten der Gruppenmitglieder Bescheid wissen.

Ab diesem Punkt können wir dann unser Vorgehen und die Reiseroute besprechen.

Bei der Karte geht es mir übrigens natürlich nicht um eine echte von Voice in the Ice gezeichnete Karte, sondern nur um die ungefähre Position von Marisal in Bezug auf Korsal  und die Küste, sowie ein oder Zwei unauffälligere Alternativstrecken abseits des direkten Wegs. Ausserdem wäre es für die Einkäufe auch noch interessant ob irgendwelche Berge, grössere Gewässer oder ähnliches unseren Weg kreuzen werden, für die man besondere Ausrüstung benötigen könnte.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: TKarn am 12.11.2011, 00:24:03
Ist OK, aber wir sllten langsam mal voran kommen....
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Barn Ander am 12.11.2011, 14:34:21
@ Alle

Da wir gerade ein wenig festhängen, würde ich nochmals folgendes vorschlagen, wir springen mit gekaufter Karte ins Gasthaus und zwar an den Punkt nach der Genaueren Vorstellung. Auf diese weise können wir davon ausgehen, dass alle SCs über die Ressourcen und Möglichkeiten der Gruppenmitglieder Bescheid wissen.

Ab diesem Punkt können wir dann unser Vorgehen und die Reiseroute besprechen.

Bei der Karte geht es mir übrigens natürlich nicht um eine echte von Voice in the Ice gezeichnete Karte, sondern nur um die ungefähre Position von Marisal in Bezug auf Korsal  und die Küste, sowie ein oder Zwei unauffälligere Alternativstrecken abseits des direkten Wegs. Ausserdem wäre es für die Einkäufe auch noch interessant ob irgendwelche Berge, grössere Gewässer oder ähnliches unseren Weg kreuzen werden, für die man besondere Ausrüstung benötigen könnte.

Meinetwegen können wir das so machen.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Schreckensjul am 12.11.2011, 18:41:22
Ich will ja nichts beschwören aber evtl. solltet ihr euch schonmal drauf einstellen, dass euer SL nicht mehr zurückkommt.

Er ist jetzt seit Ende Oktober nicht mehr online gekommen und solch unangekündigte Fehlzeiten sind oft ein schlechtes Omen.

Sagt mir mein Gefühl und Erfahrung. Nur als kleiner Kommentar aus dem Off, bin auch weider weg  :-X
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Barn Ander am 13.11.2011, 20:51:12
Ich will ja nichts beschwören aber evtl. solltet ihr euch schonmal drauf einstellen, dass euer SL nicht mehr zurückkommt.

Er ist jetzt seit Ende Oktober nicht mehr online gekommen und solch unangekündigte Fehlzeiten sind oft ein schlechtes Omen.

Sagt mir mein Gefühl und Erfahrung. Nur als kleiner Kommentar aus dem Off, bin auch weider weg  :-X

Ich habe zwar ein schlechtes Gefühl, aber noch behandle ich die Runde so, als ob sie noch weiter fortgeführt bis der Zeitraum einer Rückmeldung durch den SL doch zu lang wird.

Ich melde mich für heute und für die kommende Woche hier und in der Wüstenrunde ab. Der SL kann meinen Charakter gerne übernehmen, wenn er wieder da ist. In der anderen Runde kann der SL auch gerne Bardeid übernehmen.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 16.11.2011, 13:36:46
Ich will ja nichts beschwören aber evtl. solltet ihr euch schonmal drauf einstellen, dass euer SL nicht mehr zurückkommt.

Er ist jetzt seit Ende Oktober nicht mehr online gekommen und solch unangekündigte Fehlzeiten sind oft ein schlechtes Omen.

Sagt mir mein Gefühl und Erfahrung. Nur als kleiner Kommentar aus dem Off, bin auch weider weg  :-X
Umso erfreuter bin ich, dass ich nach längerem Stress, einem kaputten PC und einigem privaten Problemen meine Rückmeldung melden kann.
Und umso mehr tut es mir leid, dass ich die online Runden in den letzten Wochen gänzlich "vergessen" hatte. Eine kurze NAchricht wäre das mindeste gewesen, dass ich hätte schreiben müssen. Ich hoffe es sind noch alle dabei, wenn nicht kann ich das natürlich verstehen.

Im zuge dessen würde ich gerne Wissen, ob jemand nun abspringen will bzw. schon abgesprungen ist.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Faol am 17.11.2011, 20:01:15
@Voice in the Ice

Willkommen zurück!  :)

Ich weiss nicht wie es bei den Anderen ist, aber ich bin bereit mich wieder voll ins Abenteuer  zu stürzen.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: TKarn am 18.11.2011, 09:20:46
Auf denn!
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Barn Ander am 21.11.2011, 14:42:22
Ich bin grundsätzlich in dieser Runde schon noch dabei, aber ich muss mich wieder für eine Woche abmelden. Der SL kann gerne meinen Charakter übernehmen.

Aber ich bin mir nicht so wirklich sicher, ob Tralam Foss tatsächlich in dieser Runde noch mit dabei ist. Wir haben lange nichts mehr von ihm gehört. Vielleicht wäre es sinnvoll einen weiteren Spieler für die Schurkenposition zu suchen. Der neue SC könnte ja von unseren "Heldentaten" gehört haben und sich uns anschließen wollen. Noch ist ein Einbau eines neuen SCs ja ganz gut möglich.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 23.11.2011, 11:53:33
Sagt wenn ich irgendwie schieben kann.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Faol am 23.11.2011, 14:02:45
Ich denke wir sollten uns erst über das weitere Vorgehen geeinigt haben bevor wir weiter machen können und dazu sollten sich alle mal zum Plan und zur Zusammenarbeit mit dem Adelshaus äussern und wenn es nur ein dafür oder dagegen ist.

In der Zwischenzeit könnte ja jeder der das Gefühl hat wir brauchen noch etwas hier seine Einkaufslist reinstellen. Ich werde das heute auf jeden Fall mal mit meiner machen.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Faol am 23.11.2011, 23:42:41
Wie angekündigt, die Liste mit den Dingen von denen ich denke dass wir sie noch kaufen sollten plus dass was ich meinen Charakter vor der Abreise noch kaufen lassen möchte, wenn nach den gemeinsamen Einkäufen und der Miete für das Fischerboot noch genügend Geld da ist.

Einkaufsliste Gemeinschaftsanschaffungen

Regelrelevant:

- Stab Teilweise Genesung (4500 G falls wir noch an eine Finanzspritze kommen), ansonsten 4-5 Schriftrollen (600 – 750 G)

- Winterkleidung für die Prinzessin

- Schneeschuhe und eventuell Stollen für alle die keine Winterstiefel haben (inkl. Prinzessin)

- Genügend 2 Personenzelte um die Gruppe +1 unterzubringen plus ev. ein Pavillon oder eine Möglichkeit die kleinen Zelte zu verbinden falls ein längerer Aufenthalt mit Feuer nötig ist.

- Verpflegung für Hin- und Rückreise +50%

- Leichte Boote (Kanus) nach Möglichkeit aus hellem Material oder hell gestrichen.

- 2 – 3 Tagesrationen Feuerholz falls die magischen Feuer  einmal nicht eingesetzt werden können.


Nicht regelrelevantes aber stimmiges (falls ihr es unnötig oder unpassend findet einfach bescheidsagen):

- Weisse Überwürfe für alle um in Schnee und Eis weniger aufzufallen.

- Helle Abdeckung für dunkle Zelte, dunkle Abdeckung für helle Zelte


Privateinkäufe (soweit erwerbbar da keine Standartgegenstände)::

- Wasserkessel
- Getrocknete Eisdornenblüten für Tee  ca. 1kg
- 8 Becher aus Zinn stapelbar
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Vagur Blaskegg am 23.11.2011, 23:55:33
Naja  ich könnte das gespräch ja mit  dir weiter führen aber irgendwie wollt ich auf die anderen warten was die zu sagen haben. Deine Liste klingt gut durchdacht ich mach mir morgen selbst mal gedanken was noch passend wäre
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Kaeradfrid am 24.11.2011, 15:37:22
Nette Liste.  :D
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Hadwin am 26.11.2011, 17:02:48
Ich würde gerne die beiden Ray-Zauberstäbe verkaufen, um ein wenig Geld für andere Sachen zu haben.

EDIT: Wieviel bekäme ich dafür?
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Faol am 28.11.2011, 12:11:18
@Voice in the Ice

Bevor wir weiter im Ingamethreade diskutieren, eine Frage zur Absicherung, lässt du Hundeschlitten überhaupt zu und wenn ja, haben sie die Werte aus dem "Frostburn"?
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Voice in the Ice am 28.11.2011, 15:44:09
Ja und Ja.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Barn Ander am 28.11.2011, 17:53:01
Bevor ich mich bloß etappenweise immer abmelde, melde ich mich mal bis zum 15. Dezember ab. Es wäre ganz nett, wenn bis dahin Voice in the Ice Barn übernimmt und mit ihm an der momentanen Diskussion teilnimmt, wo nötig.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Faol am 07.12.2011, 16:03:36
Da die Diskusion wieder ins Stocken geraten ist, möchte ich vorschlagen, dass alle hier kurz schreiben ob sie für oder gegen das Gespräch mit dem Adligen sind und wir anschliessend zum entsprechenden Punkt springen.

Ausserdem währe ich dafür, dass wir den Einkauf auch gleich hier Abhandeln und ihn nicht Ausspielen. Dafür habe ich schon mal eine Finanzierungs- und eine Einkaufsliste mit Preisen erstellt. Als Grundlage für die Finanzeinlage dient jeweils das Restvermögen der Charaktere - 10 Gold für den persönlichen Bedarf plus der Verkaufserlös der beiden Zauberstäbe von Skuldun, bei Kaeradfrid bin ich mir mit dem Betrag aber nicht ganz sicher, da ich ihn anhand seiner Ausrüstungsliste ausrechnen musste. Beim grossen Kessel habe ich Preis und Gewicht einach relativ zum Inhalt verdreifacht und beim Hundeproviant mit 2 Pfund Pro Hund und Tag gerechnet und dafür als Schätzwert mal 3,5 Silber für eine Mischung aus Getreideschrot und  günstigem Trockenfleisch/-fisch dass man abends mit etwas Schnee oder gleich Wasser im grossen Kessel einweichen oder kurz Kochen kann. Alle Punkten auf der Einkaufsliste die  mit einem (P) markiert sind, sind für die Prinzessin bestimmt. Beim Proviant habe ich jeweils mit einem 90-Tagesvorrat gerechnet (ausser bei der Prinzessin da nur die Hälfte), da wir erstens nicht wissen ob wir auf dem Rückweg auch wieder die direkte Strecke nehmen können und ausserdem reicht es so auch mal für einen Becher Suppe für die Träger eines Versorgungsrings die aus kostengründen sonst ohne Proviant auskommen müssen.

Zum Schluss noch eine Schlecht Nachricht, zumindest auf dem Rückweg muss Kaeradfrid selber Laufen und sich dazu wohl auch ein Paar Winterstiefel von einem anderen leihen, da wir uns nur 16 Hunde leisten können und man 8 pro Schlitten benötigt. Wenn wir sie mieten könnten würde es natürlich wesentlich günstiger, aber in Anbetracht des Ziels der Reise halte ich das für eher unwahrscheinlich.

Zur Verfügung stehendes Gold:
Charakter Goldbestand Einlage
Kaeradfrid ? 535.00 525.00
Vagur 50.00 40.00
Faol 1'020.00 1'010.00
Skuldun 59.00 49.00
Barn 10.00 -
Stabverkauf ca. 2'250.00 2'250.00
Total 3'349.00

Gegenstand Preis Gewicht Restgold
3x 2 Personenzelt 45.00 90.00 3'259.00
Pavillon 100.00 50.00 3'159.00
3x Schneeschuhe 15.00 12.00 3'144.00
3x Stollen 15.00 6.00 3'129.00
Kleidung für kaltes Wetter (P) 8.00 7.00 3'121.00
Schlafsack (P) 0.10 5.00 3'120.90
Verpflegung 45 Tage (P) 22.50 45.00 3'098.40
Wasserschlauch (P) 1.00 4.00 3'097.40
2x Seil 2.00 20.00 3'095.40
16 Schilttenhunde 2'400.00 695.40
2 Hundeschlitten 20.00 675.40
Verpflegung 90 Tage (Hunde) 504.00 3'240.00 171.40
Verpflegung 90 Tage (Gruppe) 135.00 270.00 36.40
Kessel 12l 3.00 15.00 33.40
Kessel 4l 1.00 5.00 32.40
Total 3'271.60 3'769.00 32.40

Auch wenn nurnoch 32.4 Gold übrig sind, hoffe ich, dass es noch für die Überwürfe (am besten zum Wenden mit heller und dunkler Seite) reicht. Die Zeltabdeckungen können wir uns hingegen sparen und dafür gleich das ganze Lager magisch verbergen.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Hadwin am 07.12.2011, 16:53:13
Danke, dass Du Dich darum kümmerst.

Mit dem Erlös aus den Zauberstäben wollte ich eigentlich noch einige Schriftrollen schreiben (und ein paar Materialkomponenten kaufen). Ich habe nur auf die Antwort des SL gewartet.

Ansonsten wäre ich für das Gespräch mit dem Adligen. Man kann ja immer noch ablehnen.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Faol am 10.12.2011, 00:27:47
Danke, dass Du Dich darum kümmerst.

Mit dem Erlös aus den Zauberstäben wollte ich eigentlich noch einige Schriftrollen schreiben (und ein paar Materialkomponenten kaufen). Ich habe nur auf die Antwort des SL gewartet.

In dem Fall müssten wir uns mit einem Schlitten begnügen und damit unsere Träger von schweren Rüstungen als Fahrer und Passagier transportieren, damit wir nicht noch langsamer voran kommen. Ausserdem müssten wir dann bei der Übrigen Ausrüstung speziell den Zelten sparen und die 10 Gold für Privatausgaben auch verwenden.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Faol am 12.12.2011, 23:12:25
Habe ich jetzt alle mit meiner Rechnerei verschreckt? (http://www.smiliemania.de/)
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Kaeradfrid am 15.12.2011, 01:41:36
Hallo?
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Fabius Maximus am 15.12.2011, 14:07:22
Das wird nix mehr, glaube ich.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Barn Ander am 16.12.2011, 19:15:54
Ich bin nicht sicher, ob es hier überhaupt weitergehen wird, habe aber trotzdem einmal Ingame gepostet.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Kaeradfrid am 29.12.2011, 09:08:02
 :piper:

 :dead: ?
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Barn Ander am 01.01.2012, 20:02:44
Ich habe so langsam starke Zweifel, ob diese Runde überhaupt noch fortgesetzt wird, aber ich melde mich mal halb bis Mitte Februar ab, da ich viel zu tun habe. Der SL kann gerne für mich eingespringen, wenn es einmal notwendig werden würde.
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Sensemann am 01.01.2012, 21:00:32
Nun ist das neue Jahr bereits angebrochen und euer SL ist seit Ende November nicht mehr aktiv gewesen ...

Wie lange soll ich euch noch Zeit geben, bevor ich archiviere? Wollt ihr noch etwas warten?

Gruß, Sensemann
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: TKarn am 02.01.2012, 10:27:43
Lass ihm mal noch die Woche. Vielleicht ist er noch im Weihnachtsurlaub....
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Sensemann am 02.01.2012, 19:14:37
Lass ihm mal noch die Woche. Vielleicht ist er noch im Weihnachtsurlaub....

Nur dass euer SL schon erheblich länger als nur über die Weihnachtszeit fehlt. Aber in Ordnung, ich warte mal die Woche ab, falls sich euer SL nicht meldet oder niemand sonst Einwände hat, würde ich diese Runde und auch die Wüstenrunde wohl archivieren.

Gruß, Sensemann
Titel: Zum trunkenen Eber
Beitrag von: Sensemann am 09.01.2012, 17:20:36
Wie versprochen ist nun eine Woche verstrichen, aber der Spielleiter dieser Runde hat sich nicht blicken lassen.

Somit verschiebe ich diese Runde nun ins Archiv. Sollte es doch hier weiter gehen, bitte einfach eine PM an mich.

Gruß, Sensemann