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Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Forgotten Realms - Mitten in der Nacht => Thema gestartet von: Volumvax am 27.08.2011, 15:05:17

Titel: Regelthread
Beitrag von: Volumvax am 27.08.2011, 15:05:17
Allgemeines
Außerhalb des Kampfes sollte jeder zwei Posts pro Woche schaffen. Innerhalb eines Kampfes gilt ein 48 h Limit für das Posten. Ausnahmen sind dann gegeben, wenn der Spielleiter- durchs RL bedingt- etwas länger braucht mit dem Posten.

Postings
Es wird im Präsens und der dritten Person Singular gepostet.
"So wird geredet." (Loross ist Standard-Sprache)
"So wird gedacht."
"SO WIRD GEBRÜLLT."
Anderen Schriftarten oder -farben dürfen für verschiedene Ladessprachen/Telepathie/etc. benutzt werden, dies muss aber vorher abgesprochen werden! (Handelssprache/Chondatan, Nessera, Telepathie)
Keine Smilies im Abenteuer

Würfelthread
Hier wird nur gewürfelt! Wer editiert, verliert!

Doppelposts
Solltet ihr mit einem flaschen Account posten (das passiert schonmal), postet das Ganze nocheinmal mit dem richtigen und ich lösche das Falsche dann.

Jeder legt sich bitte einen neuen Account an mit einem entsprechenden Avatar.
Es soll eine fertige Geschichte über den Hintergrund des Charakters vorliegen.
Begonnen wird auf ECL 18, das Anfangsvermögen ist dem DMG für Stufe 18 zu entnehmen, Attribute werden durch PB 32 ermittelt.

Erlaubte Regelwerke:
Core+PHB II+Complete+SC+MIC+alle FR+alle andere auf Anfrage.

Ansonsten gilt:
• Hitpoints werden entweder gewürfelt oder es wird die Hälfte des TW+1genommen (z.B. 3 bei d4), dies kann von Stufe zu Stufe immer von neuem entschieden werden. Voller TW auf Stufe 1
• Das Talent Anführen ist ein Talent für NSC!
• Die RK ist fest und wird nicht gewürfelt.
• Kleriker müssen zu der ihrer Gottheit entsprechenden Zeit (siehe FRCS oder Faith and Pantheons) um ihre Zauber bitten.
• Bringt man einen außerdimensionalen Raum in einen anderen außerdimensionalen Raum besteht die Möglichkeit, dass ein Riss im Realitätsgefüge entsteht, dessen Effekte sich nur schwer einschätzen lassen.

Verletzungsstatus:
• unverletzt - volle HP
• angekratzt - 91%-99% HP
• leicht verletzt - 76%-90% HP
• verletzt - 51%-75% HP
• schwer verletzt - 26%-50% HP
• kritisch - 1%-25% HP
• ausgeschaltet - 0 HP
• sterbend - -1 bis -9 HP
• tot - -10 HP

Einsatz von Diplomatie beim Verkauf von Waren:
• DC 15: 55% Market Price
• DC 20: 60% Market Price
• DC 25: 65% Market Price
• DC 30: 70% Market Price
• DC 35: 75% Market Price
• Aid Another (+2) ist möglich, solange der unterstützende Charakter dabei DC 20 erreicht.