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Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Die Rüstung Nyxators => Thema gestartet von: Alpha_Centauri am 06.09.2011, 14:52:21

Titel: Begegnung auf der Geisterinsel
Beitrag von: Alpha_Centauri am 06.09.2011, 14:52:21
Der Angriff der Gestalt auf Camrel zähle ich als Überraschungsrunde, den 1,5m Schritt und Volle Verteidigung als Aktion von Camrel in der ersten Runde.
Einmal Ini Bitte
Ini Gestalt: 21

Runde 1

Camrel: Gehandelt
Gestalt: Wird Camrel angreifen
Rest je nach Ini vor oder nach der Gestalt.

Das Gelände ist Waldboden mit kleinen Farnen, aber kein Schwieriges Gelände, die Braunen Punkte sind Bäume.
Titel: Begegnung auf der Geisterinsel
Beitrag von: Tarion Ravelle am 13.09.2011, 21:06:11
Tarion zieht seine Dolch und bewegt sich in Richtung Geist.
Titel: Begegnung auf der Geisterinsel
Beitrag von: Alpha_Centauri am 17.09.2011, 07:33:23
Die Gestalt folgt Camrel dichtauf und wieder führt sie einen Schlag gegen ihn, diesmal ist Camrel jedoch darauf vorbereitet und kann ihm ausweichen.
Titel: Begegnung auf der Geisterinsel
Beitrag von: Aruen am 17.09.2011, 11:13:42
Aruen Bewegt sich in Richtung Carmel (O11) und zieht beim laufen ihren Rapir. Mehr aus gründen das der stahl in ihrer hand ihr sicherheit gibt.
Titel: Begegnung auf der Geisterinsel
Beitrag von: Draxfur am 17.09.2011, 13:36:05
Draxfur schätzt die Distanz ab zum Geist ab und spannt sein Bogen und jagt eine Pfeil[nb]tw1d20d20+7 = (20) +7 Gesamt: 27 Schaden1d8d8 = (3) Gesamt: 3[/n] in den Geist. Er veruscht einzuschätzen[1] ob sein Pfeil irgend eine Wirkung auf den Geist hat
 1. 1d20d20+4 = (9) +4 Gesamt: 13
Titel: Begegnung auf der Geisterinsel
Beitrag von: Camrel am 17.09.2011, 16:08:55
Im Vertrauen auf die Hilfe seiner Gefährten, macht Camrel einen Weiteren Schritt zurück (Q12) ohne dabei seine Deckung zu vernachlässigen (volle Verteidigung).
Titel: Begegnung auf der Geisterinsel
Beitrag von: Draxfur am 07.10.2011, 17:13:45
Nachtrag ob es tatsächlich ein kritischer Treffer ist  1d20d20+7 = (8) +7 Gesamt: 15
Titel: Begegnung auf der Geisterinsel
Beitrag von: Alpha_Centauri am 10.10.2011, 14:11:16
Trotz des schwierigen Schussfeldes gelingt Draxfur ein sauberer Schuss, der die Brust der Gestalt genau dort durchbohrt wo bei einem Menschen das Herz sitzen würde. Jedoch fliegt der Pfeil durch die Gestalt hindurch, als ob sie keinerlei Substanz hätte.
Noch dran:
Oskar

Danach Runde 3 Beginnend mit Camrel.
Titel: Begegnung auf der Geisterinsel
Beitrag von: Oskar Lodder am 18.12.2011, 11:04:15
Oskar stürmt seinen Gefährten hinterher, ohne sich um die Gefahren, die der tückische Boden bietet, zu kümmern.Rennen auf K7
Titel: Begegnung auf der Geisterinsel
Beitrag von: Alpha_Centauri am 19.12.2011, 06:17:19
Runde 3 beginnt:

Camrel und Auren zuerst, dann die Gestalt, dann der Rest.
Titel: Begegnung auf der Geisterinsel
Beitrag von: Aruen am 19.12.2011, 15:19:32
1,50 schritt auf P11 und Magische waffe auf Camrels Wadde.

Aruen tritt näher an camrel ran und legt ihre hand auf seine Waffe.wärend sie ein Gebet anstimmt. "Schicke deinen Geist, Oh Herrin in die Waffe dieses Dieners damit seine Feinde ihn zu fürchten lehren ihn dund deine Kraft."
Titel: Begegnung auf der Geisterinsel
Beitrag von: Camrel am 20.12.2011, 12:34:10
Angriff mit der Haupthand gegen die Gestalt.[1]

Aus der Endposition seines vorherigen, abwärtsgerichteten Querhiebs, schwingt Camrel seine Klinge in einem flachen Bogen gegen den Bauch seines Gegners.
 1. Angriff: 25 / Schaden 10 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5511.msg754214.html#msg754214)
Titel: Begegnung auf der Geisterinsel
Beitrag von: Alpha_Centauri am 20.12.2011, 18:03:27
Mit der Macht Ishirs in seiner Waffe gelingt es Camrel die Gestalt zu verletzen. Obwohl seine Klinge wieder ohne spürbaren Wiederstand durch den Körper gleitet hinterlässt sie eine Wunde, die nach der Reaktion der Gestalt dieser auch Schmerzen bereitet.
Noch während sich Camrel darüber freut geht die Gestalt ihrerseits zum Angriff über und trifft Camrel. Für kurze Zeit scheint er die Welt wie durch Watte wahrzunehmen, dann jedoch klären sich seine Sinne.

Camrel trifft, und macht auch Schaden, die Gestalt trifft ihrerseits Camrel und macht 1 Punkt Wis Drain.
Ich denke mal es dürfte mittlerweile für Euch als Spieler kein großes Geheimnis sein, dass es sich um einen incorporal undead handelt.[1]
 1. Ich gebe noch die Info dazu, dass ich ihn von den Werten her 1:1 aus dem Monstermanual übernommen und einfach die Optik verändert habe.
Titel: Begegnung auf der Geisterinsel
Beitrag von: Draxfur am 21.12.2011, 21:54:31
Draxfur überlegt kurz wende sich, aber wieder seiner bewährten Taktik zu und schießt eine Pfeil auf die Gestalt.
Angriff 1d20d20+7 = (10) +7 Gesamt: 17
Trefferwurf 1d8d8 = (7) Gesamt: 7
Titel: Begegnung auf der Geisterinsel
Beitrag von: Alpha_Centauri am 22.12.2011, 06:22:53
Erneut fliegt der Pfeil durch die Gestalt hindurch ohne dass sich irgendeine Wirkung zeigt.
Noch dran:
Tarion und Oskar
Titel: Begegnung auf der Geisterinsel
Beitrag von: Tarion Ravelle am 22.12.2011, 12:33:07
Tarion bewegt sich neben Aruen und fragt sie ob sie seine Waffe auch verzaubern kann.
Titel: Begegnung auf der Geisterinsel
Beitrag von: Alpha_Centauri am 29.12.2011, 06:16:25
Zum Pushen, aktuelle Karte und der Hinweis, dass Oskar noch dran ist.

@Tarion, ich hab dich jetzt auf Q10 gesetzt, Wenn Dir ein anderes Feld neben Auren lieber wäre einfach die Koordinaten sagen.

Noch dran: Oskar
Danach Runde 4 beginnend mit Camrel und Auren.
Titel: Begegnung auf der Geisterinsel
Beitrag von: Oskar Lodder am 02.01.2012, 17:19:43
Oskar hetzt weiter durch den Wald, um so schnell wie möglich bei seinen Gefährten zu sein!Rennen auf O11, wenn ich so weit komme (hab gerade nicht im Kopf wie sich das über die Diagonale errechnet), ansonsten so weit es eben geht....
Titel: Begegnung auf der Geisterinsel
Beitrag von: Alpha_Centauri am 03.01.2012, 06:42:23
Mit Bewegungsrate 6 meter kommst Du mit einer Double Move sogar bis P12, diagonal zählen alle ungeraden Schritte 1 und alle geraden Schritte 2 Ich hab Dich jetzt auch mal dorthin gesetzt. Wenn Du rennst kämst Du sogar noch einen Schritt weiter, aber hättest keine Dex auf RK und wärst in Reichweite des Gegners, mit 5ft-Schritt macht das Feld abstand für Angriffe nächste Runde keinen Unterschied.

Damit beginnt dann Runde 4 mit Camrel und Auren.
Titel: Begegnung auf der Geisterinsel
Beitrag von: Camrel am 03.01.2012, 23:25:20
Angriff mit der Haupthand gegen die Gestalt.[1]

Aus der Endposition seines vorherigen, abwärtsgerichteten Querhiebs, schwingt Camrel seine Klinge in einem flachen Bogen gegen den Bauch seines Gegners.
 1. Angriff: 25 / Schaden 10 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5511.msg754214.html#msg754214)
Titel: Begegnung auf der Geisterinsel
Beitrag von: Alpha_Centauri am 04.01.2012, 06:13:44
Wieder trifft Camrel, und diesmal beginnt die Gestalt sich stellenweise aufzulösen, noch so einen guten Treffer würde sie möglicherweise nicht überstehen.Treffer. Viel mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Dran:
Auren
Danach die Gestalt, danach der Rest.
Titel: Begegnung auf der Geisterinsel
Beitrag von: Aruen am 06.01.2012, 12:52:15
Wider ruft Aruen die Macht ihrer Göttin an um die Magie in eine Waffe ihrer mitstreiter fließen zu lassen.

Magische waffe auf Tarions Waffe
Titel: Begegnung auf der Geisterinsel
Beitrag von: Alpha_Centauri am 07.01.2012, 11:03:05
Während die Macht Ishirs in Tarions Waffe fährt versucht die Gestalt erneut Camrel anzugreifen. Aber offensichtlich ist sie Verwirrt weil sie nicht gewohnt ist, dass andere Wesen ihr schaden können, und so ist es für den waldläufer ein leichtes dem Hieb auszuweichen.
Noch Dran:
Trarion Draxfur und Oskar
Titel: Begegnung auf der Geisterinsel
Beitrag von: Tarion Ravelle am 07.01.2012, 14:28:35
Tarion umgeht die Gaestalt, stürmt auf Sie von hinten zu (Bewegung auf S12) und versetzt ihr einen  zweihändigen Hieb mit seinem Langschwert.

Angriff mit flanking: 1d201d20+11 = (12) +11 Gesamt: 23
Schaden: 1d81d8+4 = (8) +4 Gesamt: 12
Titel: Begegnung auf der Geisterinsel
Beitrag von: Alpha_Centauri am 07.01.2012, 15:07:59
Noch während die Gestalt dabei ist sich auf den Nächsten Angriff von Camrel vorzubereiten führt Tarion einen Heftigen Schlag gegen die Gestalt aus. Die Klinge Gleitet wiederstandslos durch den Körper und schlät auf den Waldboden, aber durch die Macht Ishirs Trennen kleine Verwirbelungen die Gestalt in zwei Hälften, die nun anfangen langsam auseinanderzudriften, und sich dabei von der Schnittkante her mit zunehmender Geschwindigkeit auflösen.
Die Gestalt ist besiegt, es gibt 200 Erfahrungspunkte für jeden, Hier gehts weiter (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6898.msg755026.html#msg755026).