DnD-Gate Online Games

RPG - Chatrunden => [Midgard] Im Schatten der sieben Türme => Thema gestartet von: Harkon Farsci am 16.09.2011, 13:49:24

Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 16.09.2011, 13:49:24
Moin Cheffe,

bin ab 15h (also gleich!) im Wochenende. Ganz in Deiner Nähe sogar, ich verweile wieder auf meinem Landsitz in der Nordheide!
Liebe Grüße, auch an Deine bessere Hälfte!
Lass uns Montagabend telefonieren, vielleicht haben wir ja bis dahin schon Struktur hier im Unterforum ;)

Harkon

p.s. ich wäre dafür, dass wir uns hier auch im Offtopic mit Charakternamen ansprechen, okay?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 16.09.2011, 14:11:43
Moin Harkon

Bestens, die Charakternamen halte ich für sinnvoll. Ich schuae jetzt am Wochenende mal, was ich hier schon einrichten kann. Näheres dann in der kommenden Woche.
genieße das WE und Gruß auch an die Landherrin,

Zurvi
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 17.09.2011, 20:48:43
Hallo Harkon noch mal,

kannst Du für Deinen Mentor bisst mal den Namen Nathrach eintragen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 19.09.2011, 07:51:52
Mache ich :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 19.09.2011, 18:08:04
Sehr schöne Materialsammlung, mein Freund :thumbup:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 19.09.2011, 19:33:43
Da kommt noch ein bisschen was. ich stelle immer mal was rein, wenn ich beim kurz einen Moment Zeit habe. Infos zur Religion und zur allgemeinen Weltpolitik folgen ....
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 19.09.2011, 19:34:33
Wir können uns ja diese Woche auch noch mal telefonisch absprechen. DI Abend bist Du ja nicht zu erreichen, bist Du Mi abend da?

Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 19.09.2011, 19:35:50
Morgen ist meine Muse ab 21h bei mir. Lass uns gegen 19h telefonieren, okay? Mittwoch bin ich nämlich schon wieder umtriebig ;D
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 19.09.2011, 19:50:03
Avatar ist da und neue Signatur auch. Am Charakter arbeite ich morgen weiter. Jetzt ist Schluss :zzz:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 19.09.2011, 19:52:24
Schaut doch gut aus.
Dann melde ich mich morgen gegen 19 Uhr bei Dir.

Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 20.09.2011, 09:38:02
Wird eng heute, da ich um 17h noch eine Baubesprechung in Geesthacht habe  :X

Lass uns also Donnerstag telefonieren, okay? Aber auch diesen Termin  lieber ohne Gewähr ;)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 20.09.2011, 14:17:58
Geht klar!
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 20.09.2011, 15:30:15
P.S. Sollte es doch klappen ruf ruhig durch!
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 27.09.2011, 16:23:19
Ich sehe mal zu, dass ich Harkon heute fertig mache. Versprechen kann ich aber nichts...
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 27.09.2011, 16:33:50
Schau einfach wie Du Zeit hast. Es eilt ja nicht.. Wie sieht es bei Dir telefonisch aus? Heute noch zu erriechen, damit wir einen Termin festlegen können?


Gruß Zurvi


P:S. Die tabelle ist jetzt angefügt (hatte sie vergessen), wollte so peu a peu einige Grundregeln immer mal einfügen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 28.09.2011, 07:38:08
Du müsstest Dir Gedanken darüber machen, ob jemand und wenn ja wer davon weiß, dass Du ein Hexer bist.

Zitat:
"Zur eigenen SIcherheit geben sich die Grauen und Schwarzen Hexer Fremden gegenüber oft als Magier aus, was ihnen aufgrund ihrer Zauberkünste nicht schwer fällt. [...]" (Arkanum S. 80)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 29.09.2011, 08:02:37
Nee, Harkon ist doch Chronist und Schreiber ;)

Ich hatte eher gedacht, dass er mit seiner Magie gar nicht so unbedingt hausieren geht...
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 29.09.2011, 14:48:06
Past meiner Meinung nach aus besser.

BTW. Bist Du heute Abend einmal kurz telefonisch zu erreichen?


LG der Cheffe
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 02.10.2011, 08:13:02
Moin Harkon

Also, Deine Kontaktperson bei Hof ist der Kanzler Gran Dorwellan, der dich vor einiger Zeit eingestellt hat, um für ihn Schreibaufgaben und weitere kleine Tätigkeiten zu übernehmen.
Eine genaue Beschreibung des Fürstenhofes findest Du im Info-Thread.


Zurvi
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 03.10.2011, 19:09:16
So,ich habe dann noch ein paar Rechtschreibfehler korrigiert.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 03.10.2011, 21:27:14
Der Bigboss heißt also Edair ;D ich muss das dann mal korrigieren gehen ;)

Schaffe es aber heute nicht mehr, bin müde...
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 04.10.2011, 18:32:52
Habe eine Person bei Hofe ergänzt.

Ich würde gerne, dass Du Deine Zaubersprüche beschreibst, ihnen vielleicht eine eigene Note gibst. Aussagen wie "ich mach mal nen Feuerball und 20 LP Schaden" finde ich immer zu wenig.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 04.10.2011, 18:44:44
Trifft ja voll meinen Geschmack. :thumbup:

Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen wollen. Da die Mechanik der Zauber ja bereits regelseitig fest steht, würde ich gern komplett erdichten, wie der Zauber wirkt. Nehmen wir bspw den Zauber "Schmerzen", da fallen mir auf Anhieb zig unterschiedliche Möglichkeiten ein, was das sein könnte... von Insekten, die sich in die Haut fressen, eine innere Pein, die einem die Luft aus den Lungen presst... damit schafft man Vielfalt und Mystik, was das Regelseitige so ja nicht hergeben kann.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 04.10.2011, 19:25:32
Jupp, das hört sich doch sehr vielversprechend an. Bin da ja mal gespannt
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 05.10.2011, 09:00:57
Regelvorschläge:

geschrieben in der Vergangenheitsform, aus der Charakterperspektive

"So wird geredet."
"So wird laut gesprochen."
so wird gedacht
"so wird geflüstert..."

Was hälste davon? Ich mag das Kleingeschreibsel nicht so gern, das geht so auf die Augen  :cool:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 05.10.2011, 10:15:13
Ich bin da ganz flexibel. Könne nwir so machen!
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 09.10.2011, 11:05:10
Wie jetzt? Schon wieder zurück? Bin gerade mal ne Stunde wach ;)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 09.10.2011, 15:17:03
Nee, habe noch von meinen Eltern aus gepostet. Hatte noch 20 Minuten Zeit, bis die Bahn ging.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 09.10.2011, 15:32:24
Hallo noch mal:
Einen Mentor für den Zauber Blendwerk hättet Du momentan nicht an der Hand. Alle Zauber bis Grad drei kannst Du auch in der Magiergilde lernen. Da es d nur 6 Zaubergrade gibt, gelten  Sprüche des Greds vier schon als höhere Magie. Da müssten wir erst mal sehen, wo wir einen Lehrmeister für Dich herbekommen  :evil:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 11.10.2011, 10:24:03
Das war ja auch eher als Scherz gemeint, Zurvi!

Ich muss mal sehen, was mich so anlacht und entscheide dann. Jetzt werden erstmal die wichtigen Dinge gelernt.


Vielleicht kommt mal ne Fernkampfwaffe dazu. Später ;D
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 11.10.2011, 12:41:28
Ich brauche mal Deinen Fertigkeitswert für Wahrnehumng ohne den Modifikator für die Eigenschaft, damit ich die Kosten bestimmen kann.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 12.10.2011, 07:31:32
Falls dich der von mir am Sa. angesprochene Artikel über die Rolle von Magie in Fantasy.Rpg noch interessieren sollte:

http://www.midgard-online.de/cgi-bin/show?id=artikel/rollenspieltipps/010_magie-in-fantasywelt.html

Ich finde es ehrlich gesagt ganz plausibel, wie es dort dargestellt wird.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 12.10.2011, 08:36:36
:thumbup:

trifft meinen Geswchmack ja total. Leider einige etwas oberflächliche Betrachtungen zu einigen Zaubern, aber an sich ein schöner Aufhänger für eigene Gedanken und die Idee, dass Harkon einen eigenen Zauber entwickeln wird ;D
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 12.10.2011, 09:54:07
Schön.

Wir müssen uns mal Gedanken machen, wie es mit dem Lernen neuer Zauber erfolgt.
Dein Mentor lässt Dich ja an der langen Leine (zumindest momentan  :twisted:) und wird nicht wegen jedem 1. Grad- Zauber Kontakt mit Dir aufnehmen. Du kannst/ musste also andere Lehrmeister finden.
Wie ich schon geschrieben habe, ist es kein Problem in der Stadt Lehrmeister für die Zauber zu finden, z.B. in der Magiergilde. Das Problem wäre dann nur, dass Dein "Talent" bekannt werden würde. Du müsstest also das Risiko eingehen.
 Wie sieht es mit einem Lehrmeister außerhalb der Stadt aus? Dann müsstest Du eine Erklärung haben, warum Du zwischenzeitlich für einige Wochen aus der Stadt verschwindet. Hier wäre ansonsten ein anderer "Diener" von Nathrach möglich, evtl. sogar Deine Dryade.

Ich bin zwischendurch dabei, die Lernkosten für die Hexerzauber für Deinen Charakter ein bisschen anzupassen, um DIr einen "Natur"-touch zu verleihen. Dementsprechend werden andere zauber für Dich teurer werden, aber Du könntest somit auf einige eher dem druidischen zugedachte Zauber leider zurückgreifen. Fall Du jetzt schon neue Zauber lernen willst, mache Dir zu oben gesagten Gedanken und schreib mich mal an.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 23.10.2011, 10:36:27
Habe noch einmal auf Deine Anfrage von Gestern recherchiert:

Es gibt den Zauber "Erkennen der Aura", der allerdings ein zauber nur für Priester und Dweomer-Anwender (Druiden, Schamanen, Heiler) ist. Du musst dichdabei also auch zukünftig auch Deine weltlichen Recherchen verlassen.


Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 24.10.2011, 19:38:13
Schöner erster Post Harkon.
Mal schaune, ob ich heute zum Posten komme. Muss mich erst mal in LoF einlesen. Spätestes morgen hörst Du von mir!
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 25.10.2011, 12:10:56
Ebenfalls :)

Bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht...
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 25.10.2011, 12:35:58
Danke :thumbup:
Tja, ich warte dann mal auf einen kurzen Post von Dir: Gedanken, Handlungen etc. Lass Deiner Fantsie freien Lauf  :cheesy:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 25.10.2011, 13:08:49
P.S. Meinst Du schaffst es Deinen Charakter hier fertig einzupflegen. Dann hätte ich einen besseren Überblick, wie ich Dich "fordern" kann  :diablo:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 27.10.2011, 11:08:30
Moin Harkon,

wenn Du es schaffst zu posten, habe ich endlich mal wieder einen Grund nicht zu arbeiten  :D

Nee, im Ernst, lass Dir Zeit. Aber wir können ja uns mal um einen Termin für eine etwas ausführlichere Sitzung mit neuen Medien Gedanken machen

Schönen Tach auch sacht der zurvi
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 27.10.2011, 11:43:28
[weinerlicher, barmbeker Tonfall]

jaahaa, ich schaff' das schohon, ne. Aber mach hier ma nich' so 'ne Welle, mein Freundchen. Das muss ja auch alles reifen tun in mein Geist drinne und erstma auch nach'n Papier hingebracht werden.
Und was Du immer für so'n Zeugs mit die neuen Medien betreffend schreiben tust, das versteh' ich nich.

[/off]

 :o :P

Ich schreibe evtl nachher etwas, komme momentan nicht so recht dazu. Meine bessere Hälfte liegt flach und vllt spiele ich nachher noch Arzt... ähm...  :oops: ich meine ... ich bringe ihr noch ein Gesundheitspaket rüber und so ;)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 27.10.2011, 12:48:55
Na klaro, RL geht immer vor.
Also, mal keine Stres, dann gute Gesundheit an die bessere Hälfte, Alddder
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 27.10.2011, 13:21:42
Alder???

Beeeeernd, Aldä.... was machsu denn hiä???   :D :D :D
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 27.10.2011, 14:59:32
Ach ja stimmt, dass hatte ich schon vergessen. Es lebe das Ortsamt im Barmbech!
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 28.10.2011, 08:32:21
Moin Zurvi,
bin jetzt übers WoE bei meiner besseren Hälfte und genieße die Landluft, das Leben und die Liebe ;D
Schaffe es evtl am So den Charakterbogen zu vervollständigen, will aber lieber nichts versprechen.
Schönes WoE Euch Beiden und LG!
Harkon
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 28.10.2011, 10:37:52
Moin Harki,

geht klar.
Dann viel Spass bei den Pferden.

Gruß Zurvi
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 03.11.2011, 14:59:47
Sorry, hatte gestern viel zu tun und habe es nicht mehr geschafft mich zu melden. Vielleicht probiere ich es heute abend mal, wenn ich rechtzeitig durch bin.
LG Zurvi
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 03.11.2011, 15:07:01
Keine Zeit, mein Freund :(

Firma brennt gerade richtig, mir gehts nicht wirklich besser und Leni ist endlich Mama geworden ;D ;D ;D

Lass uns nächste Woche anpeilen, denn das WOE ist auch schon wieder dichter, als die Woche...

Liebe Grüße in den Süden,
Harki
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 03.11.2011, 17:41:45
Geht klar, passt mir auch ganz gut, da ich gerade mächtig viel zu tun habe.
Dann mal Gruß an Leni und herzlichen Glückwunsch.

Bis die Tage,

Zurvi
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sensemann am 23.11.2011, 18:13:31
Da Nadir seine sonstigen Runden ja aufgegeben hat und sich hier jetzt länger auch nichts getan hat, mal die vorsichtige Frage:

Wird das hier noch fortgesetzt oder soll die Runde ins Archiv?

Gruß, Sensemann
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 23.11.2011, 20:22:33
Hallo Sensemann,

danke der Nachfrage. Ich habe mit Nadir gesprochen und hier soll ab demnächste wieder ein bisschen Leben reinkommen, Also bitte noch nicht verschieben. Sollte es so sein, melde ich mich.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 24.11.2011, 08:44:06
Nix da verschieben! Wir nutzen es ja als Plattform zwischen unseren Terminen. :thumbup:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 27.11.2011, 11:36:07
War klasse gestern! :thumbup:

Ich schreibe meinen Kram gleich mal nieder. Wäre so in ner guten Stunde soweit :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 27.11.2011, 13:02:43
Magst Du die Threads fixieren?

1.) Ingame
2.) Offtopic
3.) Informationen

Rest egal?

Ich denke dann haben wir etwas schnellere Übersicht ;)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 27.11.2011, 15:44:33
Geht klar. Ich reagiere dann im verlauf des Tages. Muss erst mal die wichtigen Arbeitsdinge fertig machen  :(
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 27.11.2011, 19:00:56
Kein Plan wie das gehen soll!?!?  :-|
Kannste helfen?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schreckensjul am 28.11.2011, 09:12:48
Kein Plan wie das gehen soll!?!?  :-|
Kannste helfen?

Hallo ich hab mal zufällig bei euch reingeschaut!

Das mit dem fixieren der Threads scheinst du dann aber doch hinbekommen zu haben?

Oder brauchst du noch Hilfestellung Zurvi? Falls ja, hast du hier einen Link wo alles erklärt wird.

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5293.msg497802.html#msg497802
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 28.11.2011, 10:58:27
Sieht doch klasse aus, danke Zurvi und Juli ;)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 28.11.2011, 10:59:29
Cheffe: ist mein Charakterstatus so okay? Ich wollte an sich nach jeder Sitzung meine Notizen in einem Posting "unter" meinem Charakter zusammenfassen, Ideen aufschreiben und Co...
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 28.11.2011, 12:43:55
Schüler, dein Charakterstatus ist so in Ordnung. ich finde die Verweise unter dem Charakter so in Ordnung, so dass die Dinge präsent bleiben. Hat mir übrigends auch mal wieder Spaß gemacht. Können uns ja mal absprechen, wie es zeitlich hier mit einer Fortsetzung des Inplays aussieht.

Gruß Zurvi
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 28.11.2011, 13:08:03
Wieso bist Du eigentlich schon wieder zu Hause? ;D

Ich darf noch schön bis 17h stressen... *grrrrr*
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 28.11.2011, 13:49:04
Habe letzte Woche vorgearbeitet und bin deshalb schon da. Aber muss mich jetzt an die Konzeption der Vorabiklausur setzen und das nervt. Halt durch!

P:S Außerdem weißt Du doch, Leute meiner Berufsgruppe haben vormittags recht und nachmittags frei  :cheesy:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 28.11.2011, 16:17:00
Ich habe auch von 6:30 bis 17h recht. Auch wenn das mindestens 20 Leuten nicht gefällt  :twisted:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 28.11.2011, 17:47:35
und immerhin abends frei  :P
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 03.12.2011, 10:09:14
Hallo Harkon,

wie wollen wir weiter vorgehen. Spielen wir das Abenteuer hier weiter oder warten wir bis zum nächsten Face to face-Treffen?

Gruß ausm Süden!
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 06.12.2011, 19:35:08
Hallo Harkon,

nach Deiner Frage bei unserem letzten Treffen habe ich einmal die Zauber durchgeschaut, ob es einen Spruch gibt, der einem verlässlich Auskünfte darüber gibt, mit was für einer Art von Zauberer man es zu tun hat.
Ich kann Dir nun sagen, dass - wie ich schon vermutete - ein solcher Zauber nicht existiert. Was dem nahe kommt, wäre nur Erkennen der Aura, wobei hier nur schwazmagische, elementare und göttliche Auren angezeigt werden, wenn das menschliche Wesen mindestens den 7. Grad erreicht hat. Alle schwächeren, menschlichen Wesen lassen sich mit dem Spruch nicht outen.
Man könnte das ganze natürlich indirekt machen, indem durch Zauber wie "Naturgeist rufen" Kontakt zu übernatürlichen Wesen aufgenommen wird, die die Frage evtl. beantworten könnten.  Ansonsten musst Du dich auf Deinen Menschenverstand verlassen und evtl auf Hinweis,e die der Zaubernde Dir durch seine Art Magie zu wirken gibt.

Gruß, Zurvi
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 16.01.2012, 07:40:14
Dankeschön für das Herausssuchen, Zurvi :)

Und dass Harkon sich recht viel auf seine mundanen Fähigkeiten verlässt, ist ja schon im Spiel klar geworden. Freue mich übrigens schoin auf den 29. :thumbup:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 27.01.2012, 11:37:20
Es gibt doch einmal "Magie erkennen" und "Erkennen von Aura", oder?

Es wäre interessant zu erfahren, inwieweit diese Zauber für Harkon dennoch zugänglich wären.

Ach... ich schreibe aus dem Büro. Habe meine Unterlagen Zuhause unter einem 2,50m dicken Berg Neumaterial ;D
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 30.01.2012, 11:51:47
Hallo Harkon, beide  Zauber sollten  Harkon eigentlich zugänglich sein,  da es sich mehr oder weniger um "Standardzauber" handelt. Ich schaue die heute abend einmal nach. Die Wirkungen habe  ich Dir ja gestern erläutert.
Würde mich freuen wenn wir dies einmal fortsetzen können. Ansonsten können wir uns ja mal mit dem dritten im Bunde über einen neuen Termin austauchen.
Also, guten Start in die Woche
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 30.01.2012, 12:04:13
Ich schätze, dass ich sehr zeitnah zu Dir runter geschossen komme ;) Vllt habe ich ja den Dritten im Gepäck, vllt auch nicht. Ich freue mich auf jeden Fall darauf, dass es hier bald weiter geht :thumbup:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 30.01.2012, 12:39:21
Auf jeden!

Wir hören uns!
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 11.02.2012, 11:17:21
Moin Harkon,

wir müssten vor der nächsten Sitzung vielleicht noch ein paar Regeldinge besprechen, evtl. auch noch Zauber klären/ in Erinnerung rufen. Können wir aber beizeiten mal telefonisch machen.

Besten Gruß, Zurvi
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 14.02.2012, 15:31:29
Kriegen wir schon hin :)

Wann ich es zu Dir raus schaffe, steht gerade mal wieder in den Sternen... Ich versuche den 3.3. fest zu zementieren, dass auch nichts passiert ;)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 15.02.2012, 13:27:38
Was heißt hier "raus"? Raus in die Wildnis?  :D

Ich habe das WE schon frei geboxt und würde mich freuen, wnen es klappt. Aber wir horen uns vorher sicher noch. erst mal schönes WE mit den anderen in HH, oder habt ihr euch bereits am letzten WE getroffen?


Zurvi
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 28.02.2012, 07:54:45
Klappt :)

War gestern bei den Jungeltern und erst gg 22h zu Hause, daher habe ich nicht zurück gerufen. Wochenende klappt von meiner Seite aus :thumbup: weiß noch nichts reelles, wann ich wie von wo losfahre... aber das hat ja noch vier Tage Zeit ;D

Ich versuche heute im Laufe des Abends die Werte von Harkon mal up-zu-daten. Dann haste wieder nen Überblick.
Krass übrigens, mit wie wenigen Änderungen man bei Midgard aufsteigen kann, wie mir letztens auffiel. Nimmt man D&D dagegen, dann sind das exorbitante Machtsprünge. Gut, dass wir das nicht mehr spielen ;)

Bis Samstag also, mein Freund!
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 29.02.2012, 17:49:09
Ick freu mie und habe endlich mal wieder einen Grund hieran weiter zu arbeiten.
P.S: Ja, da bei Midgard die Stufen nur eine grobe Einschätzung der Machtfülle sind, ist der Übergang viel fließender. Wäre super, wenn Du es schaffst harkon upzudaten. Dann hätte ich einen besseren Überblick!
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 09.03.2012, 07:09:59
Danke für die Aktualisierungen im Infothread.

Ich schaffe es am WoE wohl nicht, Harkon up-zu-daten, sehe aber zu, dass das bald passiert... dann hast Du endlich die neuen Daten ;D

Besten Gruß,
Harkon
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 09.03.2012, 20:36:22
Kein Problem:

Schönes WE Dir!
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 16.03.2012, 08:03:18
Wünsche Dir auch ein schönes WoE, Zurvandad! Und liebe Grüße an Deine Zukünftige :)

Helfe At am Samstag bei nem Umzug, bin zeitgleich eigentlich auf ner Jagd und Sonntag haben wir nen Feuerwehrgeheimagentenspezialauftrag von der Firma aus in einem noblen Rstaurant, daher bin ich wenig erreichbar... vielleicht können wir einfach Anfang nächster Woche telefonieren? Und nen Termin ausmachen, wann wir uns sehen??? :thumbup:

Bis die Tage, alter Freund!


(edit: habe die ersten Daten up-ge-dated ;D )
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 16.03.2012, 08:13:03
Kennst Du eigentlich das Abenteuer "smaskrifter"? Frag nicht wie, aber ich habe eine sehr günstige Gelegenheit nutzen können und würde es Dir zukommen lassen, OHNE vorher rein zu lesen ;D
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 19.03.2012, 17:53:35
Das ist super, soll ja nach Rezensionen, die ich gelesen habe, sich echt lohnen. Gibt es schon Nachrichten für die nächste P&P-Sitzung?


Gruß, Zurvi
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 19.03.2012, 19:15:06
Jupp! Big T ist mit von der Partie und will es schaffen, etwas vorzubereiten... ;)

Ich halte mal Dungeonslayers in der Hinterhand und habe ein paar schöne Szenarien vorbereitet... Bin ziemlich begeistert! Musst mal auf Dungeonslayers (http://www.dungeonslayers.net/) gehen! Haben das System nd jede Menge kleiner Dungeons, bis hin zu ner richtig geilen Idee in Anlehnung an 1991... mehr spoilere ich mal nicht ;D
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 20.03.2012, 18:05:08
Dann hoffen wir mal Big T bekommt es hin. Anonsten freu ich mich auch aus Kellergehacke.

Bis denne,

Zurvi
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 02.04.2012, 10:13:15
Moin  harkon,
sach mal, in welche Richtung möchtest Du dich auf dem magischen Gebiet stärker speziaisieren? Willst Du eher  Kampf- und Verteidigungszauber lernen oder  eher in Richtung weiter n Richtung  Beeinflussung/  Informationsbeschaffung gehen? Da ich für das gerade laufende Abenteuer etwas geplant habe, wäre es schön, wenn Du mir dies irgendwann - spätestens  vor der  nächsten  Sitzung -  miteilen könntest.
Gruß, Zurvi,

P:S. Hast Du den kurzen Inplaypost gelesen?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 03.04.2012, 08:19:41
Weniger Kampf und mehr Manipulation, Flüche, Informationsbeschaffung. Gekämpft wird jetzt mit dem Schwerte ;D geht ja seit Kurzem ;)


Inplay gelesen und auch verstanden ;) Wird nächste Sitzung sicherlich auch umgesetzt! Bin gespannt, wann wir den nächsten Termin finden...
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 03.04.2012, 11:14:54
Dito.
Danke für die infos, dann passe ich die Fundsachen im laufenden Abenteuer an  :D.

Mal schauen, wie es mit dem Termin aussieht. Vielleicht irgendwann im mai, da sind ja ein paar Feiertage.

Hau rein,
Alex
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 16.05.2012, 20:13:22
ich seh dich ;D
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 19.05.2012, 10:08:34
Da war ich schonm wieder raus

EP der letzten beiden Sitzungen

AEP: 220
ZEP: 46
KEP: 50

PP: Suchen, Suchen, Abwehr, Abwehr

Steigerungen und erlernen sind erst nach Ende des jetzigen Abenteuers möglich. Du kannst aber schon einmal überlegen, wofür Du es ausgeben willst  :D.
In der versiegelten Knochenrolle findest Du fünf Spruchrollen und ein Amulett. Für das Identifizieren der Spruchrollen brauche ivh von Dir je einen EW Lesen von Zauberschrift (-2, da die Schriftzeichen sehr alt sind). Gelingt es nicht, kannst Du es erst bei der nächsten Steigerung des Wertes noch mal probieren oder Du beauftragst jemaden, der Dir hilft.
Zur Identifierung des Amuletts musst Du jemadne beauftragen oder brauchst Zugang zu einer Zauberwerkstatt und kannst es selbst mit einem EW Thaumatographie versuchen.

Bis denne
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 21.05.2012, 13:56:16
Danke für die Infos, Zurvi *thumbup*

Würfe und Co folgen heute Abend, vielleicht morgen... mal sehen, was die Zeit so sagt. Meine Herzdame ist ja gerade auf nem Hottehüh-Seminar in Redefin und meine freie Zeit muss ich ja nutzen  :twisted: :cheesy:

Lass uns die Tage telenieren!
Harkon
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 21.05.2012, 13:59:36
hier mal der ex-Pianist von Dimmu nur am Klavier: http://www.youtube.com/watch?v=4s88vxHjWrs

Wahnsinn, der Mann!


und hier die Jungs nochmal Live in der guten, alten Besetzung: http://www.youtube.com/watch?v=AD3qH5nPyVI&feature=related

Achja... die alten ZeitenTM  :D
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 23.05.2012, 21:21:55
Wieso denn sechs Würfe bei fünf Schriftrollen?  :wacko:
Aber dann ignoriere ich den letzten einfach einmal.  :lol:

Folgendes findest Du heraus (an einem stillen Abend nach mehreren Stunden Analyse)
Die Schriftrollen sind alle in einer alterümlichen Art der Zauberschrift geschreiben und Du brauchst etwas, um die Dir unbekannten Zeichen zu entschlüsseln. Aber zumindest vier der fünf Schriftrollen kannst Du identifizieren:


Schriftrolle 1: Dämonische Heilung
Schriftrolle 2: Erkennen v. Zauberei
Schriftrolle 3: Todeshauch
Schriftrolle 4: Kälteschutz
Schriftrolle 5: Die Zeichen sind Dir zu fremd, Du wirst mehr Zeit für das Entziffern brauchen.

Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 23.05.2012, 21:44:37
Wieso? der eine Wurfe da, mit der 15 fällt doch eh weg...  :cheesy:


Einfach einmal zuviel copy+paste, sorry!
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 24.05.2012, 14:40:19
Kein Ding, ich hofdfe Du kannst mit den Spruchrollen etwas anfangen...

kannst Du dir unter den Zaubern etwas vorstellen oder brauchst Du nähere Infos?


Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 24.05.2012, 21:31:20
Ich finde die Sprüche klasse. Aber ich finde bei Midgard irgendwie jeden Spruch klasse ;D


Sage mal... kannst Du am zweiten Juni-Wochenende? Fr 8.6. oder Sa 9.6.? Der junge Papa könnte. Alternativ würde ich BigT für nen Termin mit... SmallT fragen, wollte Dich aber zuerst interviewen ;)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 25.05.2012, 12:53:29
Hallo Harkon,
ich muss mal meinen Terminkalender zu Rate ziehen, aber eigentlich dürfte es gehen. Ich melde mich noch einmal.
Den Zauber Dämonenheilung" finde ich sehr gelungen. Ein netter zauber für Hexer, der sehr gut zu ihrem zwielichtigen Ruf beiträgt. :twisted:

Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 25.05.2012, 13:11:51
Zwielichtig? Also... ich muss doch bitten. Grau ist eine ganz eindeutig.... zweideutige Farbe  :twisted:

Schönen Gruß in den Süden, mein Freund!
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 25.05.2012, 17:27:02
Moinsen,

sollen wir hier eigentlich inpaly peu a peu weitermachen? Wie sieht es zeitlich bei Dir aus?

Gruß in den Norden
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 25.05.2012, 17:29:14
Zeitlich schlecht, motivationstechnisch aber sehr hoch! Lass uns hier vorübergehend peu-a-peu weiter machen und sehen, wie weit wir kommen :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 25.05.2012, 18:28:41
Gut, ich poste dann mal Anfang nächste Woche und mal schauen, ob die Sache hier ins Rollen kommt.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 28.05.2012, 19:07:32
Gut, ich poste dann mal Anfang nächste Woche und mal schauen, ob die Sache hier ins Rollen kommt.

Rollenspiel  :D
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 28.05.2012, 20:07:40
War ein schönes Telefonat gerade, Zurvi  :)

Ich würde sagen, ich warte mal auf Deinen Start und poste recht zeitnah. Wäre klasse, wenn Du ein/zwei Kleinigkeiten nochmal zusammenfassen könntest, so als Retrospektive, ich poste einige Gedanken dazu und dann kommts schon von ganz allein ins "Rollen" ;D
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 28.05.2012, 20:13:03
Harkon in Groß und Begleitung ;) (Anzeigen)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 29.05.2012, 19:04:48
Sehr schön, aber über diesen Familiar müssen wir wohl noch einmal sprechen  :lol:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schreckensjul am 29.05.2012, 19:53:46
Gruß von eurem Mitleser Schreckensjul.

Schön dass sich bei euch etwas tut  :thumbup:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 29.05.2012, 20:13:15
Hallo Jul,

ja, wir sind hier derzeit noch sporadisch, aber es soll jetzt mal ein bisschen angeschoben werden. Hoffe es klappt, damit unser Mitleser auch auf seine Kosten kommt. :D
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 30.05.2012, 07:23:16
Jahaaa.... wir müssen es versuchen, da wir sonst das "seriously-underplayed-syndrome" bekämen... nicht schön sowas! ;D
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 30.05.2012, 07:35:17
Nee, dann kommen nämlich die Symptome, die letztlich dazu führen, dass die Männerm it den weißen Jacken vorbeikommen ... und das muss ja nicht sein  :wink:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 30.05.2012, 07:51:04
Moin Zurvi,
Inplay kommt, wenn ich heute Abend in Ruuhe dazu komme, meine Gedanken und Ideen mal zusammen zu fassen.
Und nach dem angestrebten Arzttermin... ist gar nicht einfach, in HH einen gescheiten Ortho zu finden...  :wacko:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 30.05.2012, 11:16:01
Moin Harki,

zja, hier ähnlich mit nem Augenarzt. ich kann Dir Dr. Elrond empfehlen, der soll einige Heilkräuter da haben  :wink:

na ich hoffe Du findest jemanden, der da mal eine Lösung für die Sache findet.
Poste einfach wann es Dir passt, wir hatten ja abgesporchen, dass wir hier keinen Stress aufkomme lassen wollten.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 30.05.2012, 17:52:20
Bin noch im Büro und schaffe es erst später am Abend zu antworten, sorry!
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 30.05.2012, 18:36:04
So, Feierabend und Überfall:

Hausregelvorschlag 1:

Gelingt dem Charakter eine Sinnesprobe gegen 20, dann bekommt er einen Bonus von +2 auf seine Wahrnehmenprobe.



(Die Sinnesprobe wird natürlich auf den passenden/entsprechenden Sinn geworfen. Würde ja sonst keinen Sinn machen.)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 30.05.2012, 19:52:14
Ja, können wir einmal ausprobieren. habe ich nichts gegen.

Hausregel II
Bei einem Zauberprobe von 36+ gelingt es dem Zaubernden, eine große Menge Mangan, Dweomer oder Gotteskraft zu bündeln und den Spruch zu beugenn, d.h. ein Parameter (Schaden, Wirkungsbereich, Reichweite, Wirkungsdauer) um den Faktor 0,2 pro übertroffenem Wert (mathematische Rundung) Verändert werden.

Beispiel I EW: Zaubern: 36: Erkennen von Leben: Normaler Wirkungsbereich: 15m Kegel: Beugung Faktor 0,2 = 18 m Kegel


Beispiel II: EW 37 Elfenfeuer (Version "Lichtpfeil"): Schaden normal: 1w-1, Beugung Faktor 0,4 (in diesem Fall bezogen auf den Schadensmodifikator -1, der rechnerisch als +1 gewertet wird) = 1,4, also keinen zusätzlichen Schaden (erst aber einem EW Zauber von 38 würde es + 1 Schaden geben und der Zauber demnach 1w6 Schaden anrichten)

Wir können es ja mal ausprobieren. Damit würde besonders Würfelwürfe in Kombination mit einem hohen Wert auf Zaubern belohnt werden. Außerdem würde so das Chaotische, das allen Magieformen innewohnt, im Spiel mit berücksichtigt werden.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 31.05.2012, 07:10:02
Hausregel II
Bei einem Zauberprobe von 36+ gelingt es dem Zaubernden, eine große Menge Mangan, Dweomer oder Gotteskraft zu bündeln und den Spruch zu beugenn, d.h. ein Parameter (Schaden, Wirkungsbereich, Reichweite, Wirkungsdauer) um den Faktor 0,2 pro übertroffenem Wert (mathematische Rundung) Verändert werden.

Finde ich richtig gut  :thumbup:


Inplay von mir im Laufe des Morgens. War gestern einfach zu erschlagen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 31.05.2012, 18:07:33
Nachgeschaut:
Igramul: Händler von magischen Gegenständen in Mar Shedun.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 01.06.2012, 07:40:53
Fahrkarten sind gebucht, das Event kann nächste Woche also steigen.
Hast Du T eigentlich schon in die Entwicklungen der letzten Monate eingeweiht? nicht dass er einen Schock bekommt, dass wir ohen ihn gespielt haben  :cheesy:

Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 01.06.2012, 09:48:53
Pfft... er antwortet nichtmal auf meine Termingesuche für ein Treffen... Thema RPG war auch nicht sonderlich ausführlich, aber dass wir gespielt haben, dürfte er wissen.

Klasse, dass es klappt! Ich freu mich schon, wenngleich ich wenig Lust auf Geschichtenerzählen ohne Beitrag unsererseits habe ;)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 01.06.2012, 12:55:42
Stress alter... ich versuche irgendwie heute Nachmittag zu posten.

Muss jetzt -gerade wo ich posten wollte- noch auf ne Baustelle in Blankenese und darf dort schön bis 15:30 persönliche Beratungen vornehmen... vielleicht schaffe ich es etwas früher weg und melde mich online!

LG, auch an C!
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 01.06.2012, 13:55:49
Wie gesagt, es mus  heir nicht in Stress ausarten. Psote, wenn Du dazu kommst.
Gruß wird übermittelt!
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 01.06.2012, 13:57:53
Noch mal zum Thema Ygramul - hier eine nette graphische Umsetzung des Buchcharakters:

http://fc08.deviantart.net/fs70/i/2010/182/d/3/Ygramul_the_many_by_Splurch2006.jpg
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 07.06.2012, 15:26:02
Ich sehe T-Dad (schöner Code, oder? ;D ) übrigens heute und klopfe mal ein paar Themen mit ihm ab. Morgen um 12:30 bei mir? Wird doch ein verdammt voller Tag, alter... und dann erstmal einkaufen gehen. Und essen! ;)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 07.06.2012, 15:30:36
Uuuuuund.... soeben noch nen 120' Auftrag gewonnen!  :D :D :D :D

Solangsam mache ich mir Gedanken, woher ich die 7 Angestellten nehmen soll, die mir gerade fehlen...
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 07.06.2012, 16:59:16
Na, einstellen!
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 09.06.2012, 17:05:46
Das war doch ganz nett gestern. Schade  nur das wir das Thema Big T. nicht anbringen konnten. Mein Post kommt morgen!

Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 11.06.2012, 20:20:02
So, der Inplay-Post ist jetzt da. Entschuldige das lange Warten, aber mir kam das Abi mal wieder dazwischen.

Besten Gruß,

Zurvi
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 12.06.2012, 07:08:35
Alles entspannt! ;)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 12.06.2012, 16:32:22
Alles klar, bin mal gespannt wie Du Inplay reagierst  :twisted:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 13.06.2012, 08:04:17
mit GEWALT !

 :D
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 13.06.2012, 11:34:22
dann mal to!
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 13.06.2012, 13:38:03
alter... so einen miserablen Stress gerade... argh! es klappt nix, frustpotential bei 1000%, ich krieg die krätze!

sorry, aber heute wird das nix, ich schreibe, wenn ich wieder mehr ruhe habe!
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 13.06.2012, 14:22:46
Tief durchatmen und wie gesagt hier soll ja gerade eien stresslose Oase entstehen  :gimlilegolas:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 15.06.2012, 07:58:58
Sag mal Zurvi.... Thema Rolemaster: auf Stufe 1 bekommt man doch schon die ersten Steigerungswürfe auf Attribute, oder habe ich da etwas falsch in Erinnerung? Und wenn ja, wo steht das? Danke und Gruß nach Bayern  :cheesy:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 15.06.2012, 10:13:26
Also, ich habe noch einmal nachgeschaut und meine erste Eingebung hat sich bestätigt: Man bekommt nur ab dem Aufstieg in Level 2 einen Stat gain roll. Zu Beginn ur, wenn dies imn Trainigspackage eingebundne ist.

hast Du mit T über T sprechen können?

Gruß an den Nordpol!

Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 15.06.2012, 10:26:54
Ah, also haben wir das immer verkehrt gemacht... Danke fürs Nachsehen!

Nee, da ich mich am MIttwoch zurück gezogen habe und nicht mit den Jungs Fussi gucken war, habe ich T-Dad nicht gesehen. Big-T auch nicht.

Mein Fechter hat es anfangs ziemlich gut, muss ich mal sagen. Das Trainingspackage ist ziemlich der Oberhammer ;D
Wir sollten auf jeden Fall einiges in normale Fertigkeiten investieren. Bleibe sehr gespannt!
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 15.06.2012, 10:47:46
Warst Mi zu fertig? Hoffe es war nicht wieder die lte Migräne.

Du nimmst wahrscheinlich das Waffenmeister Package, oder?



ich tendiere zum crusading academic.

Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 15.06.2012, 11:03:42
Fertig... 6:30 bis 18h Büro und Vollstress. Aber es entspannt sich langsam wieder ;) Migräne hat mich in Ruhe gelassen...

Nee, ich nehme das Paket "Fechter". Gibt Bonus auf Körperentwicklung, Waffen und Kampfmanöver. Nicht zu knapp und die 22 Punkte für den Kauf allemal mehr als wert!

Schöne Story hab ich auch schon, aber das weißte ja schon.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 15.06.2012, 17:35:22
Ja, das macht Sinn. Müssne mal sehen, wann es mal wieder mt einem Termin klappt. Ich bin die nächsten Wochen am WE aber eher ausgebucht. So ab Mitte Juli könnte ich mal wieder nach Norden kommen.
Vielleicht schaffst Du es ja am WE zu posten, dann können wir hier ein bisschen weiter machen.

LG Zurvi
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 20.06.2012, 19:36:09
Ich glaube dem Wirt des Weißen Wolfes hatte ich im Spiel einen anderen Namen gegeben, den ich mir leider nicht gemerkt habe. Fürdahin mag er aber als Acair bekannt sein.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 22.06.2012, 08:33:14
Sehr schön :thumbup:

Ich schreibsel übers WoE :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 22.06.2012, 12:14:21
Juppdido!
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 22.06.2012, 17:20:20
Gerade in der Garage das mentalism-Companion wiedergefunden. Darin gibt es eine nArmsmaster als neuen Beruf (semi spell user). Wenn Du Interesse hast, schicke ich Dir die Seite zu.

Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 25.06.2012, 08:10:36
Kenne ich :) Aber danke. So richtig zusagen tut mir diese Klasse nicht. Wobei.... schick mal rüber, vielleicht kann ich mein Kozept damit trotzdem umsetzen  :thumbup:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 26.06.2012, 22:00:54
Habe Dir die Infos an die E-Mailadresse geschickt. Kommst Du diese Woche zum Posten?

Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 27.06.2012, 07:11:16
Danke Dir, Zurvi. Schaue ich mir heute Abend mal an :)

Post setze ich jetzt!
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 29.06.2012, 07:16:23
Ich poste dann über das Wochenende.
 Ich hätte viel mehr Lust mich an diesme Wochenende mit Dir/ euch zu treffen als zu arbeiten. Hast Du eigentlich das T-Problem noch mal auf den Tisch bringen können?

Gruß,
Zurvi
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 01.07.2012, 18:48:24
Wie versprochen ist der Post jetzt da.

Schönen Sonntag noch,
Alex
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 02.07.2012, 07:59:15
Schöner Post, Zurvi... Ich hatte bisher keine Zeit mit T-Dad über Big-T zu sprechen. Wenn wir uns sehen, dann schnetzeln wir uns gerade durch Horden von Zombies im Coop-Modus von Left-4-Dead 2 und reden eher weniger...
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 02.07.2012, 21:31:57
Bin gespannt auf Deine Reaktion. Viele Spaß beim Zombiekillen!
Freue mich auf unseren indivduellen termin hier in zwei Wochen. habe ein bisschen Flucht aus der Realität dringend nötig  :huh:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 04.07.2012, 08:25:37
Dito, mein Freund!  :thumbup: Diese Woche ist mal wieder... naja.

Hattest Du eigentlich schon Grimrock angefangen? Großartig und teilweise abartig schwer, geradezu frustrierend. Inplay kommt wohl heute Abend.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 04.07.2012, 10:25:32
Nee, keine Zeit dafür. habe aber einen funktionieren Emulator gefunden und spiele jetzt nebenbei wechselnd DSA 1 und Legend of Faerghail ... um der alten Zeiten willen  :D. Werde mich mal Grimrock widmen, wenn der Stress diese Woche vorbei ist.
freue mich auf den Inplay-Post.

Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 12.07.2012, 08:10:38
Viel Spaß mit Siegurd auf Fhaerghail  :D Ohne den Arsch ist das Spiel so gut wie nicht zu schaffen. Blöde Programmierer. Ich bin damals im Vampir-Dungeon unter der Burg bei den Zwergen.... jaja so war das mal... hängen geblieben. Da gibts diesen Orb, den Du unbedingt haben musst.

Ich freu mich schon auf Übermorgen! :thumbup:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 12.07.2012, 17:21:57
Jupp, ich auch.

Schjafft Du vorher noch ein Inplay?

Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 13.07.2012, 10:23:21
Heute leider nicht :(

Treffe mich nach der Arbeit mit Lars-Erik (krass, oder?!) auf ein Käffchen und fahre dann aus der City direkt weiter zu Bente... Sollte ich da wider Erwarten Zeit haben, poste ich aber noch ;)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 16.07.2012, 08:28:07
Dankeschön für die Infos und das Inplay! Und vor Allem für den sensationellen Samstag ;)

Ich schreibe bald. Heute ist ja Kino, morgen Sport und Bente.... ich schau mal, wanns passt.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 17.07.2012, 13:09:45
Danke zurück  :D

Poste wann es dir passt. Du kannst die Schriftrolle und die unbekannten Tränke idetifizieren lassen (in Corrinis). Wenn Du von Wiszang etwas lernen willst, musst Du Bescheid geben.

Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 17.07.2012, 15:37:02
guckuck! ;D

Ist mal wieder 180 hier.... mache heute Abend frei und schreibsel mal! LG!
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 20.07.2012, 08:17:58
Gestern Abend erstmal entspannt von 18-21h geschlafen und daher nicht dazu gekommen, etwas Gescheites zu posten... schade!
Ich freu mich auf jeden Fall auf Sonntag! LG, Harkon
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 25.07.2012, 08:29:25
Sodele... morgen gehts an die Ostsee für 7 Tage! Ich denke, dass ich es vorher nicht schaffe, Harkon up-zu-daten und ein Inplay erst recht nicht. Melde mich der Vorsicht halber schonmal bis nach meinem Purzeltag ab. Und danach gehts ja schon fliddern für euch, odä?  :D

Liebe Grüße!
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 25.07.2012, 08:30:19
Ach ja... Kater-Nachwuchs kommt übrigens am 10. ins Haus  :wub:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 25.07.2012, 09:27:31
Sehr schön.

Ist in Ordnung, vielciht poste ich heute noch einmal etwas. Liege gerade krank danieder und kann eh nicht raus.  :(
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 25.07.2012, 14:27:51
Ach je... gute Besserung, Zurvi! Und danke für den aktualisierten Infothread :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 26.07.2012, 08:25:58
Schoenen Urlaub euch!

Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 17.08.2012, 12:01:21
Bevor hier "jemand" auf Archivierungs-Ideen kommt... Zurvi kommt bald ausm Urlaub zurück und dann gehts hier auch weiter ;)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 24.08.2012, 18:42:04
Richti :dafuer:g. Bin jetzt wieder am Start und vielleicht schaffst Du es ja Inplay zu posten
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 27.08.2012, 08:12:11
Ich sehe mal zu, was ich diese Woche schaffen kann :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 28.08.2012, 13:33:45
Bin gespannt  :D
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 29.08.2012, 08:45:47
Heute auch nix, Alter.... blöder Stress im Büro gerade und heut Nachmittag bekomme ich Besuch. Zudem hält Kasimir mich echt auf Trab, ich schick Dir mal ein Bild via whatsapp!

Halte Dir bidde mal den 15.9. frei und sei einfach vormittags in Hamburg, okay? ;D
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 07.09.2012, 11:29:27
Hey man.
 Wie angekündigt schaffe ich es dieses We nicht. Schade, nach dem 22. 9. habe ich dann hoffentlich mal wieder Zeit und kann nach HH. Vielleicht schaffst Du es inplay hier zu posten?

Hau rein, :cool:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 10.09.2012, 20:03:19
Moin Harkon,

schaffen wir es hier weider etwas Leben reinzubringen?


LG Zurvi
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 14.09.2012, 12:44:20
Hallo Harkon, noch da?  :D
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 17.09.2012, 07:54:29
Was, wer, ich?  :oops:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 26.09.2012, 14:48:53
Ja, genau Du!
Willst Du vor Freitag noch wat posten?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sensemann am 02.11.2012, 20:45:39
Moin Männers,

wie sieht es aus bei Euch im Norden? Legt Eure Runde hier noch?

Gruß aus dem Süden
Sensemann
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 03.11.2012, 20:40:07
Wir hatten gerade etwas länger Pause und spielen kommenden Freitag weiter. Dann wirds auch wieder aktualisiert und so ;) Also biddee nicht löschen!!!
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sensemann am 07.11.2012, 00:07:44
Aye
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 11.11.2012, 18:44:58
So Sense, jetzt kommt hier mal wieder was. Wir hatten ein bisschen 8zu lange) Pause. Privatleben uns so ...
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 11.11.2012, 19:06:16
Als Waffe für Deinen Derwisch, sollte es einer werden, würde sich nach Deiner Beschreibung entweder ein kriegsflegel oder eine Stabkeule anbieten ...
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 12.11.2012, 13:57:52
Ich dachte an eine Kette. So ungefähr:


(http://www.wizards.com/dnd/images/ph2_gallery/97166.jpg)


oder


(http://rollespill.elvishproductions.com/wp-content/uploads/2011/11/spikedchain.jpg)


Als Kampfstile würde ich da einige sinnvolle und auch plausible Angriffs- und Verteidigungs-Taktiken zu vorlegen ;)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 13.11.2012, 17:36:16
chick, mal gucken wie wir das regeltechnisch umsetzen können. Sonst kann ich alternativ eine Elefantensense empfehlen :-)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 17.11.2012, 11:53:56
Hast Du den Inplay-Post zur Kenntnis genommen?

Titel: Off-Topic
Beitrag von: Zurvandad am 18.11.2012, 11:37:55
Ich finde das Konzept eines Derwisches in der Kampagne übrigens sehr spannend!
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 19.11.2012, 16:11:40
Moin Zurvi!!
Bin echt short of time.... melde mich nachher nochmal!
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sensemann am 15.01.2013, 19:53:26
Und nun?

So langsam verliert dies hier echt etwas an Sinn und Zweck, oder Jungs?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 16.01.2013, 08:22:46
Schieb es halt ins Archiv.

Aber bitte a) nicht löschen und b) nicht sperren. Wir halten unsere Daten dann im Archiv aktuell. Aber da wir gerade nicht regelmäßig zum Spielen kommen, können wir hier auch wenig verwalten...
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Harkon Farsci am 16.01.2013, 08:23:49
Zurvandad:

ich scheue mal, dass ich einen kostenlosen WIKI oder Blog für unsere Verwaltung eröffnen kann. Soll eigentlich ganz einfach sein...
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sensemann am 16.01.2013, 13:03:49
Ich schiebe Euch mal ganz woanders hin...in den RPG-Chatrunden solltet Ihr für Eure Absprachen gut aufgehoben sein :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: DU#2292 am 25.01.2013, 12:22:02
Danke, Sense  :)
Titel: Re: Off-Topic
Beitrag von: DU#2292 am 02.12.2013, 06:52:46
Auch diese Runde darf ins Archiv, weilwegen zuende :) Danke, Sense
Titel: Re: Off-Topic
Beitrag von: Sensemann am 02.12.2013, 09:08:24
Die Chatrunden bleiben auch nach ihrem Ende in diesem Thread, aber danke für die Info :)