DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Eiskalte Nacht => Thema gestartet von: Radumar am 25.10.2011, 09:56:42

Titel: IC(6): Salif + Salif = ?
Beitrag von: Radumar am 25.10.2011, 09:56:42
FELBARR

Drei Tage waren vergangen seit Naels Tod. Drei ereignisreiche und anstrengende Tage. Fincayr lehnte sich zurück in dem etwas zu niedrigen aber sonst sehr bequemen Sessel in Conradius' Haus und überdachte die letzten Tage.
Alle Gruppenmitglieder waren am Ende ihrer Kräfte gewesen, Hilda schwer verletzt und Aruthra ... so wirklich verstand Fincayr die Art ihrer Verletzung immer noch nicht. Dunkle Magie, das auf jeden Fall. Sie hatten beide nach oben gebracht, nach Felbarr. Conradius war sofort bereit gewesen zu helfen und hatte alle Anfragen des Zwergenrates abgewimmelt. Die Leichtigkeit mit der er Hildas Verletzungen kurierte, war höchst beeindruckend für den Schamanen. Conradius war wahrlich ein hoher Diener der zwergischen Göttin der Heilung.
Hilda konnte schon zwei Tage später einen kurzen Vorstoß in die Katakomben vornehmen und bestätigen, dass die Orks Wort hielten. Nach dem "überraschenden" Tod ihres Häuptlings führte die Schamanin Okuna den Rest ihres Stammes aus dem Gebiet der Zwerge.
Aruthra schien ein deutlich komplizierterer Fall zu sein. Conradius hatte versucht Fincayr zu erklären worum es ging, aber seine Art Magie zu verstehen war einfach zu verschieden. Auf jeden Fall schien ihr Zustand stabil zu sein, doch würde sie noch Wochen brauchen sich zu erholen. Soweit er Conradius verstanden hatte, war es wirklich sehr sehr knapp gewesen.

Und dann war da noch das Zepter. Sie hatte es bei Naels Leiche gefunden. Ein Teil hinter der Flammenwand, ein Teil hier, das dritte irgendwo in den Katakomben. Was sollten sie damit anstellen?

---

SALIF

Erschöpft, durchgefroren, hungrig, erschüttert. All das war Salif und noch mehr als er endlich die Sicherheit von Felbarr erreichte. Er hatte den Körperdieb verfolgt bis zum Zwergengrab. Eine Gruppe Zwerge war dort dabei, dass Grab wieder zu versiegeln. Was wollte der Dieb dort? Mehr noch ängstigte ihn aber die Anwesenheit von Nalheer Adrigen, Tybrins Bekannter. Salif hatte sie und die beiden Barbarenkinder gesehen, wie sie das Grab betraten. Näher heran konnte er nicht, irgend etwas hielt ihn davon ab dichte als ein paar hundert Schritt an das Grab heran zu fliegen. Der Dieb hatte es sich bei den Zwergen, die "Salif" offenbar erkannten, bequem gemacht. Nachdem er stundenlang erfolglos versucht hatte näher heran zu kommen oder mehr heraus zu finden, blieb nur eine Möglichkeit: zurück nach Felbarr und Hilfe holen ...
Vorbei an den Wachen, suchend umher fliegend in der Stadt. Wie sollte er sie finden? Da, eine vertraute Gestalt. Salif sieht Hilda den Tempel der Heilung betreten. Hinterher ...
Titel: IC(6): Salif + Salif = ?
Beitrag von: Lizk am 26.10.2011, 13:02:46
Salif

Sein gesamter gefiederter Körper schmerzt vor Erschöpfung und Kälte. Die Muskeln brennen als er sich von dem hölzernen Giebel stößt, um zum Tempel zu fliegen. Ermattet landet Salif einige Schritte hinter der Schwelle und schaut sich resigniert um. Er würde auf die Güte und Scharfsinnigkeit Hildas und der anderen Templer vertrauen müssen. Seine Magie ist erschöpft. Er hatte sich während der erschöpfenden Reise durch die Eiswüste immer wieder mit kleineren Zaubern Wärme verschafft bis ihm die Zauber ausgingen. Er würde sich also erst wieder nach einer Rast verständlich machen können.
Titel: IC(6): Salif + Salif = ?
Beitrag von: soises am 29.10.2011, 13:04:26
Tybrin

Froh darüber endlich wieder freien Himmel über sich zu haben, dankt der Waldläufer dem Herrn der Jagd dafür, dass sie es lebend aus den Katakomben geschafft hatten. Selbst Aruthra schien sich am Weg der Heilung zu befinden.

Sich die Geschehnisse dieser ereignissreichen zwei Tage durch den Kopf gehen lassend, sitzt der Halbelb auf seiner bunt gescheckten Stute und umrundet weitläufig die Stadt. Später würde er wieder nach Feldbarr hinein reiten um sich mit den anderen zu treffen.
Titel: IC(6): Salif + Salif = ?
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 30.10.2011, 11:37:25
Fincayr

Die Erschöpfung der vergangenen Tage weicht langsam aus den Knochen des Schamanen. Lange hatte er sich mit Conradius unterhalten und versucht zu verstehen, was Aruthra so knapp an den Rande des Todes gebracht hatte. Doch wirklich verstanden hatte er es nicht. Einen großzügigen Bissen von dem Räucherschinken und dem Brot auf dem Tisch nehmend, blickt Fincayr Eotara an. Sie ist die einzige, die derzeit mit ihm hier sitzt.

"Ich mache mir Sorgen um Salif. Seit dem Kampf in den Katakomben habe ich ihn nicht mehr gesehen. Ehrlich gesagt mache ich mir etwas Vorwürfe...
Nachdenklich blickt der Barbar auf den Krug Wasser in seiner Hand und schwenkt ihn sanft.
"...schließlich habe ich ihn laufen lassen. Andererseits war ich einfach am Ende meiner Kräfte. Irgendetwas merkwürdiges ist dort mit ihm passiert. Auch die Aktion mit dem Szepter, das er in die Flammenwand warf... vielleicht waren die Eindrücke und der Druck etwas zuviel für ihn? Ich hoffe aber, dass ihm nichts zugestoßen ist. Die Wildnis ist kein Ort, an dem man einfach so herumspazieren sollte, wenn man nicht wirklich Ahnung davon hat, wie man sich zu verhalten hat."
Indem er sich etwas aufrichtet und zur Seite dreht, renkt sich Fincayr knackend ein paar Wirbel ein, seufzt erleichtert und fährt fort.
"Auch dieses Szepter. Was sollen wir damit anstellen? Wir müssen das dritte Teil eigentlich noch suchen da unten. Ich spüre, dass ich nicht der rechtmäßige Träger bin. Eins hat Salif ja in die Flammenwand geworfen. Das war der erste Teil des Schlüssels, wenn man der Stimme glauben darf. Mich würde außerdem interessieren, ob Naels Teil irgendwelche besonderen Eigenschaften hat. Moment eben..."

Mit einem leichten Stöhnen steht Fincayr auf und holt das Szepterteil aus einer breiten Gürteltasche. Abwägend hält er es in der Hand, versucht zu ergründen, welche Macht in ihm steckt. Es muss wohl etwas komisch für Eotara aussehen, als er das Szepter dann auch noch vor die Schnauze seines für sie unsichtbaren Geisterwolfes Sarkoth hält, der bis dato ruhig neben ihm gelegen hatte.
Titel: IC(6): Salif + Salif = ?
Beitrag von: Radumar am 31.10.2011, 08:38:36
HILDA und SALIF

Hilda zögert, bleibt stehen, schaut sich um als hätte sie etwas aus den Augenwinkeln gesehen und suche nun danach. Dann entdeckt sie Salif. Erleichterung zeichnet sich auf ihrem Gesicht ab während sie den Arm hebt wie man es bei einem Jagdgreifen machen würde damit er landen kann. Sollte Salif landen, wird er von Hilda kurz am Hals gekrault. Mmm, wie behandelt man eine Eule? Kannst Du mir das sagen? Bist Du überhaupt eine Eule? Aber keine Sorge, Conradius ist sehr klug. Ich habe ihn gebeten mir zu helfen. Er hat da schon ein paar Ideen. Es wird alles wieder gut.

TYBRIN

Es ist zwar kalt draußen aber sonst recht angenehm zum Reiten. Und nach der Zeit in den Tunneln eine unglaublich schöne Abwechslung. Allerdings lässt ihn auch hier draußen die Unruhe nicht ganz los. In der Nacht hatte er geträumt. Tybrin weiß nicht mehr was, aber er war laut schreiend aufgewacht und hatte danach wie vor Kälte gezittert. Inzwischen ging es ihm wieder besser, aber was war das gewesen?

FINCAYR und EOTARA

Das Zepter. Außer Fincayr hatte es in den letzten Tagen niemand berührt. Auch Conradius hatte noch keine Zeit dafür gehabt. Es hatte eine sehr schlichte Form, wie ein Knüppel oder Waffengriff und der Schamane wusste, dass es tatsächlich lange Zeit als Griff für eine Axt gedient.  Die Waffe eines Kriegers. Fincayr grübelte. Ob sie wohl genauso festgelegt war auf einen Träger wie das andere Zepterteil?
Titel: IC(6): Salif + Salif = ?
Beitrag von: soises am 07.11.2011, 18:36:34
Tybrin

Die gescheckte Stute zu einem langsameren Schritt zügelnd, streckt der Waldläufer und untersucht seine nähere Umgebung eingehender. Der Blick des Halbelben bleibt dabei auf einer einsamen Krähe hängen, die mit scharfem Schnabel die letzten Fetzen Fleisch von den Knochen eines längst toten Nagers reißt.

An seinen Traum schaudernd zurück denkend, sitzt Tybrin ab und nähert sich langsam dem schwarzen, misstrauischen Vogel. Ihn vorsichtig mit einer Brotkruste lockend, gewinnt der Jäger das wankelmütige Vertrauen des Tieres, ehe er ihm einige Wort zuwispert und auf die Suche nach Nalherr schickt. Wenn jemand seine Träume zu deuten weiss, dann die Priesterin.

Den Kopf in den Nacken gelegt, hofft der Halbelb, dass der schwarze Vogel die Elfin findet und seine bitte um ein Treffen weiter reicht.


OOC: Wild Empathy & Animal Messanger
Titel: IC(6): Salif + Salif = ?
Beitrag von: Vash am 10.11.2011, 17:52:54
Eotara hört Fincayrs Worten zu, antwortet aber zunächst nicht. Würde er sie besser kennen, wäre ihm sicher aufgefallen, das sich Eotara in seit der Rückkehr an die Oberfläche ganz und gar nicht typisch benimmt. Statt die glückliche Rückkehr mit ordentlich Met und gutem Essen zu feiern oder eine "leicht" übertriebene Version ihrer Abenteuer unter Tage vor dem Wirtshauspublikum zu verbreiten war sie verschlossen und wortkarg gewesen.
Jetzt blickt sie nach einiger Zeit auf und meint knapp und kalt: "Ist beides nicht mein Problem. Ich bin weder Priesterin noch Magierin. Morgen oder Übermorgen werde ich aufbrechen um Naels Vater die Kunde zu bringen. Wenn ich das überstehe suche ich mir einen fröhlicheren und wärmeren Ort als diesen hier."
Titel: IC(6): Salif + Salif = ?
Beitrag von: Radumar am 11.11.2011, 08:00:12
Während Tybrin voller Hoffnung der Krähe nach schaut die Nalheer eine Nachricht überbringen soll, betreten Hilda - mit Salifs Eule auf der Schulter - und Conradius den Raum in dem Fincayr und Eotara sich aufhalten. Vorsichtig setzt Hilda die Eule ab auf dem Tisch.
Wir haben ein Problem. Ein recht großes sogar. Das was auch immer für Nael's Verhalten verantwortlich war, hat uns ein Abschiedsgeschenk hinterlassen. Darf ich vorstellen: Salif. Hilda deutet humorlos auf die Eule, die ein schmales Halsband aus weichem Leder trägt.

Conradius erklärt: Anscheinend steckte irgend etwas oder irgendwer, sagen wir der Einfachheit halber ein Schattenwesen in Nael. Dies gab ihm offenbar diese Macht über Untote und zum Beschwören weiterer Schattenwesen. Als Naels Niederlage absehbar war, hat das Wesen die Flucht ergriffen und dazu Besitz ergriffen von Salif. Nur durch seine überaus starke Bindung zu seiner Eule wurde seine Seele dabei nicht zerstört sondern in deren Körper geschleudert. Ich habe ihm gerade dieses Halsband angelegt. Solange ihr euch nicht mehr als 2-3 Schritt von ihm entfernt, könnt ihr verstehen was er Euch sagen will. Die Magie verbraucht sich relativ schnell, aber Hilda ist in der Lage sie zu erneuern.
Titel: IC(6): Salif + Salif = ?
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 15.11.2011, 13:34:45
Fincayr

Etwas irritiert blickt Fincayr Eotara an. Doch gerade, als er etwas zu ihrer gleichgültigen Einstellung sagen will, betreten Hilda und Conradius den Raum. Mit skeptischen Blicken auf die Eule leuscht der Barbar den Ausführungen des Zwerges.

"Das gefällt mir gar nicht. Mit anderen Worten ist also irgendwo der menschliche Salif unterwegs und macht was er will. Jetzt verstehe ich auch, warum er nach dem Kampf in den Katakomben unten einfach weggelaufen ist - und zwar viel schneller und ausdauernder als ich das für möglich gehalten hätte."
Nachdenklich kratzt sich der Schamane am Bart.
"Wir müssen ihn fast suchen. Doch was sollen wir mit dem Szepter machen? Erstmal abwarten?"
Titel: IC(6): Salif + Salif = ?
Beitrag von: Vash am 15.11.2011, 14:42:31
Eotara nickt erleichtert. Das erklärte einiges. Sie hatte schon Angst gehabt, sie hätte sich geirrt mit der Botschaft der Eule, hätte Salif Unrecht getan mit ihrem Verhalten und er wäre beleidigt gegangen, weil sie ihn etwas unsanft ausser Gefecht gesetzt hatte um die Ungereimtheiten später zu erklären. Sie erklärte den anderen noch einmal, warum sie Salif ausgeknockt und gefesselt hatte.
"Das ändert aber nichts am gesagten. Ich halte auf meinem Weg zu Naels Vater ja gerne Ausschau nach Salifs Körper und kann auch gerne die Botschaft verbreiten das ihr ihn sucht. Aber sonst sehe ich nicht, warum ich länger hier bleiben sollte."
Titel: IC(6): Salif + Salif = ?
Beitrag von: Lizk am 11.01.2012, 11:30:09
Salif

Etwas unbeholfen flattert Salif von Hildas Schulter und landet auf dem Tisch zwischen Fin und Eotora. Mit rauher Stimme, erzählt er von seinen letzten Erkenntnissen: Ich bin dem Schattenwesen gefolgt. Bis zum Zwergengrab, wo einige Arbeiter gerade daran arbeiten, die Zugänge wieder zu verschließen. Ich weiß nicht, was das Wesen dort will, aber es kann nichts Gutes sein. Salif plustert sich auf und spreizt die Flügel für einen Moment ab. Dann schüttelt er überraschend schnell einige Male den Kopf und sammelt sich wieder: Das Wesen hat sich zu den Zwergen gesellt. Ich konnte mich aus irgendeinem Grund nicht nähern und nur aus der Ferne beobachten. Und, was mir noch Sorgen bereitet: Nalheer und die beiden Barbarenkinder waren auch dort. Sie haben das Grab betreten. Man merkt Salif auch in seiner gefiederten Gestalt die Verwirrung, Angst und Erschöpfun an. Wo ist Tybrin?
Titel: IC(6): Salif + Salif = ?
Beitrag von: soises am 19.01.2012, 23:01:39
Tybrin

Das dreifärbige Pferd wieder in Richtung ihres Gasthauses zurück reitend, dauert es nicht lange bis der junge Halbelb von einem Windstoß begleitet durch die Türe kommt und sich den wärmenden Umhang von den Schultern streift.

Überrascht darüber auch Conradius hier vor zu finden, holt sich der Waldläufer einen Trunk von der Bar und gesellt sich dann zu der bunt gemischten Gruppe hinzu.
Titel: IC(6): Salif + Salif = ?
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 21.01.2012, 00:39:43
Fincayr

Gerade als er sich selber darüber Gedanken gemachht hatte, wann Tybrin wiederkommen würde, tritt dieser durch die Tür. Der eisige Wind, der durch die Tür zieht, scheint dem Schamanen nichts weiter auszumachen.
"Da bist du ja. Wir hatten gerade angefangen, uns Sorgen zu machen."
Ein leichtes Lächeln umspielt die Lippen Fincayrs.

Als sich der Waldläufer zu ihnen setzt, fasst Fincayrs nochmal die Fakten zusammen.
"Ich versuche unsere Situation mal auf den Punkt zu bringen. Erstens, das Szepter. Wir haben quasi zwei Teile davon. Eins ist hier, das andere in der Flammenwand. Das dritte ist noch irgendwo da unten in den Katakomben. Zweitens, Salif ist im Moment seine Eule, während sein eigener Körper irgendwo rumwandert und anscheinend Salifs Bekanntheit bei den Zwergen ausnutzt - für was auch immer. Dass dort auch Nalheer und die Barbarenkinder sind, macht das ganze nicht gerade besser. Es scheint wohl wichtig zu sein dort. Und drittens, Eotara ist auf der Suche nach Naels Vater. Nur da die Frage: Wo willst du anfangen? Du hast ja quasi keine Anhaltspunkte. Auch über das Szepter müssen wir uns Gedanken machen. Und auch wenn Salif so ganz niedlich aussieht, ist die Situation ziemlich ernst."

Abwartend blickt Fincayr die Runde an. Sie hatten wirklich eine Menge Dinge zu klären...
Titel: IC(6): Salif + Salif = ?
Beitrag von: soises am 21.01.2012, 10:16:55
Tybrin

Fincayr zuprostend als dieser ihn mit einem Lächeln begrüsst, staunt der Jäger nicht schlecht was sich während seines Ausrittes alles ereignet hat. Die Eule eingehend musternd, versucht Tybrin zu erkennen ob ihn der sonst so grummelige Schamane auf den Arm nehmen will, oder ob tatsächlich der umtriebige Salif nun im Körper dieses kleinen Raubvogels fest sitzt.

Bei der Erwähnung von Nalheer horcht der Halbelb aber auf und all sein Unglaube wird von einem Augenblick zum nächsten unwichtig. Noch einmal nachfragend, ob er wohl auch alles gut verstanden hat, scheint der Waldläufer sich nur noch mit Mühe im Stuhl halten zu können.

"Wir sollten auch zu dem Grab reiten. Am besten sofort! Wer weiss was dort geschieht? Die Kinder... Nalheer... vielleicht weitere Spuren für den dritten Teil des Szepters."
Titel: IC(6): Salif + Salif = ?
Beitrag von: Vash am 21.01.2012, 16:18:24
Eotara schaut grummelig in die Runde. Offenbar waren die anderen der Meinung, das sie weiterhin mitmachen würde. Eigentlich hatte sie doch klar gesagt das dieses blöde Szepter ihr egal wäre. Aber ohne ihre weltgewandten Ratschläge wäre dieses Trüppchen von Jungspunden und Möchtegernabenteurern auf jeden Fall verloren, das schien ihnen klar zu sein. Ein wenig geschmeichelt fühlte sie sich ja dadurch schon. Daher liess sie sich zu einer halbwegs interessierten Frage herab:
"Was sind das für Kinder? Und wer ist Nalheer?"
Titel: IC(6): Salif + Salif = ?
Beitrag von: Radumar am 23.01.2012, 08:13:59
Conradius deutet auf das Zepterteil welches sich noch im Besitz der Gruppe befindet:
Nach meinem Wissen ist jedes Teil für eine Art von Träger gedacht, vermutlich sogar für nur einen bestimmten Träger zur Zeit. Andere können es herum schleppen aber nicht wirklich nutzen. Dieses hier ist wohl für einen Krieger gedacht. Nach euren Beschreibungen würde ich annehmen, dass das Teil hinter der Flammenwand für einen Priester oder Schamanen ist. Dann wird das dritte für einen Runenmeister sein.
Worauf ich mir keinen Reim machen kann ist: was will das Wesen im alten Grab? Da dort schon einmal eingebrochen wurde ergibt sich die zweite Frage: habt Ihr da etwas übersehen? Gibt es da etwas von besonderem Wert für wen auch immer?


Hilda antwortet besorgt auf Eotaras Fragen:
Nalheer ist eine alte Freundin von Tybrins Familie. Eine Elfenwaldläuferin die anscheinend schon länger hier lebt und gut mit den Barbaren auskommt. Vor einigen Wochen hatte jemand sie entführt um genau das Grab zu finden wo das Wesen sich jetzt herum treibt. Was die Kinder angeht: Wir haben sie damals kennen gelernt. Was genau mit ihnen los ist weiß ich nicht, aber sie scheinen etwas besonderes zu sein. Ein Junge und ein Mädchen. Mindestens das Mädchen ist wohl laut Nalheer dazu bestimmt später einmal eine wirklich große Schamanin ihres Volkes zu werden.  Wenn ich das richtig verstanden habe ist Nalheer wohl so etwas wie eine Freundin und Mentorin der beiden.
Titel: IC(6): Salif + Salif = ?
Beitrag von: Vash am 23.01.2012, 10:07:02
"Mystische Gegenstände und alte Prophezeiungen, genau das was ich mag."  brummt Eotara in den nicht vorhandenen Bart und beobachtet Tybrin nachdenklich. Der war nun wirklich ein netter Kerl gewesen bisher und schien sich jetzt echte Sorgen zu machen. Da fiel ihr eine Entscheidung nicht schwer.
Erst zu Tybrin umd dann zur Eule schauend meint sie:
"Wenn eine Freundin von dir und diese beiden Kinder eventuell in Gefahr sind stimme ich dir zu: Lasst uns morgen sofort hinreiten. Das hat den Vorteil, das wir diesem Schattendrachen weiter auf die Finger schauen können.
Und vielleicht Salifs Körper wiederbekommen, obwohl, Flügel sind doch praktisch, bleib doch einfach so! "
Titel: IC(6): Salif + Salif = ?
Beitrag von: Lizk am 23.01.2012, 13:34:11
Salif

Salif plustert sich erneut auf und schafft es problemlos, seinen Kopf um 180 Grad zu drehen, um Eotora zu betrachten: Dieser Körper gehört mir nicht. Ich hoffe, sein ursprünglicher Besitzer wird ihn ohne Folgen wieder übernehmen können. Und wir sollten nicht vergessen: Jemand, der sich mit meiner Identität umtut, kann große Schäden anrichten. Ich pflege viele Freundschaften. Nicht auszudenken, was passieren könnte, sollte das Schattenwesen ihr Vertrauen missbrauchen. Die Zwerge am Grab sind bereits das erste Beispiel.
Titel: IC(6): Salif + Salif = ?
Beitrag von: Vash am 23.01.2012, 13:47:17
"Viele Freundschaften... naja ich glaubs halt mal, auch wenn ichs mir kaum vorstellen kann."
Titel: IC(6): Salif + Salif = ?
Beitrag von: Lizk am 23.01.2012, 14:38:46
Salif

Salif geht geflissentlich über die kindische Stichelei Eotoras hinweg: Können wir gleich morgen früh aufbrechen?
Titel: IC(6): Salif + Salif = ?
Beitrag von: soises am 26.01.2012, 23:42:34
Tybrin

Eotara einen langen, dankbaren Blick zuwerfend, als sie sich bereit erklärt noch ein wenig bei ihrer bunt zusammengewürfelten Gemeinschaft zu bleiben, lacht er leise auf als er die Antwort der Halbelbe auf Salifs Einwurf hört. Ihm selbst sind durchaus ähnliche Gedanken durch den Kopf gegangen. Die Probleme bei dem Arenakampf mit all dem verschwundenen Gold und das sie alle Gesuchte der örtlichen Unterwelt sind haben sie ja schließlich dem Magier zu verdanken. Und die Geschichte mit dem Zepter schlägt in die selbe Kerbe.

Vielleicht sollten sie Salif noch ein wenig länger als Eule belassen - wägt der Waldläufer scherzhaft ab.

Kurz überlegend ob sie nicht gleich anstatt erst morgen los reiten sollten, überschlägt der Jäger die zu bewältigende Distanz und verschiebt die Reise auf den nächsten Tag. Eine weitere Nacht mit einem Dach über dem Kopf würde ihnen allen gut tun. Schnee und Sturm würden sie die kommenden Tage wohl noch zu genüge vorfinden.

"Ja morgen früh. Desto eher desto besser." bestätigt Tybrin die Frage des sprechenden Vogels.
Titel: IC(6): Salif + Salif = ?
Beitrag von: Radumar am 27.01.2012, 08:05:24
Hilda

schließt sich der Meinung an. Ich werde dann noch ein wenig vorbereiten, Lebensmittel für alle, ein paar extra Decken und so weiter. Und nach den Pferden sehen. Nicht dass jemand auf halber Strecke ein Huf verliert. Von Conradius habe ich alles notwendige um den Halsbandzauber wieder aufzuladen.
Titel: IC(6): Salif + Salif = ?
Beitrag von: Vash am 27.01.2012, 08:30:09
Eotara erhebt sich und meint zu Hilda: "Ich helfe dir bei den Pferden und dem zusammenstellen der Ausrüstung wenn ich darf." Natürlich würde sie die Gelegenheit nutzen Hilda ein bisschen über Salif auszufragen. Irgendwie passte es ihr überhaupt nicht, das sie zwar ständig seinen Hintern retten sollte, aber immer nur patzige oder ausweichende Antworten von ihm bekam. Tybrins Geschichte dagegen klang glaubhaft und sein Benehmen passte dazu. Dem konnte man ihrer Meinung nach vertrauen, ebenso wie Hilda.
Titel: IC(6): Salif + Salif = ?
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 31.01.2012, 16:57:11
Fincayr


Etwas abwesend hatte der Schamane die letzten paar Augenblicke dagesessen. Einen kurzen Blick auf Sarkoth werfend, der ruhig hinter ihm lag, nickt er dann der Gruppe zu.
"Morgen, sobald die ersten Sonnenstrahlen zu sehen sind, werden wir losreiten."
Als sich Eotara und Hilda erheben, überlegt Fincayr, ob das wirklich der Pfad ist, den er gehen muss. Irgendwie hat er nicht das Gefühl, in seinem Suchen nach dem wahren Verständnis der Geisterwelt weitergekommen zu sein. Seine Verbindung zu Wesen der astralen Welt ist stärker als bei seinen Gefährten... und dennoch zermürbt ihn die Suche nach etwas nicht Greifbaren. Wie sollte er wissen, wann er zurückkehren kann und welchen Weg er einschlagen sollte? Du musst geduldig sein. Du wirst wissen, wann es soweit ist.Mit einem leichten Kopfschütteln und leisem Aufseufzen streicht sich Fincayr über seinen unrasierten Bart. Sein Mentor hatte gut reden. Derzeit ist sein Weg so unklar wie er nur sein kann.
Die Gedanken erstmal verdrängend, blickt der Schamane auf Conradius.
"Sollen wir das Szepterteil erstmal hier bei dir lassen? Ich bin nicht der Träger dieses Szepterteils. Selbst der Szepterkopf war nicht für mich bestimmt. Ich durfte ihn zwar tragen, aber ich spürte, nicht der eigentliche Träger zu sein... nun gut"
Seine Augen wandern zu Tybrin.
"Ich werde nochmal ein wenig ausreiten. Mein Pferd wird sicher schon festgewachsen sein. Magst du mich begleiten? Ich könnte einen neutralen Beobachter gebrauchen." Für was, das würde der Waldläufer dann schon sehen. Auch wenn die letzten Wochen aufreibend genug waren, Fincayr musste seine eigenen Fähigkeiten testen. Jetzt war ein guter Zeitpunkt.
Titel: IC(6): Salif + Salif = ?
Beitrag von: Radumar am 01.02.2012, 08:40:18
CONRADIUS

nickt Fincayr zu. Ich verwahre das Zepterteil solange. Schade dass Ihr nicht wisst wo das dritte Teil ist, sonst könnten wir daran gehen das Zepter zusammen zu setzen.
Als der Zwerg jedoch das Zepter entgegen nehmen will, wird er von einer großen Kraft erfasst und begleitet von Getöse und Lichtblitz gegen eine Wand geschleudert. Benommen rappelt Conradius sich hoch und starrt das Teil an. Mit aschfahlem Gesicht beginnt er etwas auf zwergisch zu murmeln. Das Zepter leuchtet kurz auf und "erkaltet" dann wieder.
Schlecht, das ist ganz schlecht. Fast traurig sieht er Hilda an und meint: Das kann eigentlich nur eines bedeuten: das ist nicht mein Zepterteil.

Hilda nickt verstehend: Du meinst, Du bist einer der drei Träger, aber für Dich ist ein anderes Teil bestimmt? Bedeutet das diese Reaktion?

Ganz genau. Und ehrlich gesagt bin ich nicht sicher, dass ich diese Komplikation auch noch gebrauchen kann neben allem anderen. Hilda, wolltest Du was sagen? Du siehst so ...

Ähm, tja, Conradius. Weisst du, das andere Teil, das was jetzt hinter der Flammenwand ist, das war anscheinend für einen Priester gedacht. Es hat Fin  für eine Weile als Träger akzeptiert. Das wäre dann ja wohl deines. Und ... hüstel ... es hat negativ auf mich reagiert. Meinst du, dass ... dass ich auch ein Träger sein soll? Eventuell für dieses Kriegerteil hier?

Conradius schüttelt den Kopf. Das denke ich nicht, es reagiert nicht so als wäre sein Träger anwesend. Und ehrlich gesagt, du bist keine Kriegerin in demSinne, nicht wie die Ahnen sich eine Zwergenkriegerin vorstellen würden. Deine Begabung liegt in der Runenmagie, auch wenn Du viel zu viel Zeit mit anderem verplemperst. Du solltest später nach dem letzten Teil suchen.
Titel: IC(6): Salif + Salif = ?
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 01.02.2012, 12:33:25
Fincayr

fällt fast vom Stuhl, als Conradius von dem Szepter gegen die Wand geschleudert wird. Den Schock langsam verarbeitend, schüttelt sich der Schamane kurz und blickt dann skeptisch auf das Szepterteil.
"Das hat es bei mir noch nie gemacht. Aber warum verabscheut dieses Szepterteil Träger von anderen Szepterteilen, obwohl ich es anscheinend zumindest normal tragen kann? Oder wurde das als eine Art Zeichen eingebaut, damit ein potentieller Träger erkennt, dass er zwar ein Träger ist, aber nicht dieses Szepterteils?"
Etwas verwirrt blickt der Schamane Conradius an. Er ist sich nicht wirklich sicher, ob er dieses Teil noch länger mit sich rumschleppen will. Wer weiß, wann es wieder so einen Anfall bekommt...
Titel: IC(6): Salif + Salif = ?
Beitrag von: soises am 02.02.2012, 10:03:23
Tybrin

Fincayr bestätigend zunickend, ist der Waldläufer sofort bereit den Schamanen zu begleiten. Die  schale Luft und die kriechende Dunkelheit der Zwergenstollen ist noch allzu gut in Tybrins Erinnerung, da kommt ihm die trockene Kälte der Tundra gerade recht.

Durch Conradius fulminanten Auftritt aus seinen Gedanken gerissen, springt der Jäger aus purem Reflex heraus auf und sieht sich nach Gefahren und Angreifern um. Erst als der Zwerf sich wieder aufrappelt und keine Attacke erfolgt ist, entspannt sich der Halbelb wieder soweit, dass er sich langsam wieder hinsetzen kann.

Diese Szepter Sache wurde ihm immer unheimlicher - gut, dass er bisher davon die Hände gelassen hatte.

Sich ebenso an Hilda wendend bittet er die Zwergin um eine extra Decke für sein Pferd und etwas Fett um der Kälte besser trotzen zu können. Proviant und Pfeile hatte er einstweilen noch zu genüge.
Titel: IC(6): Salif + Salif = ?
Beitrag von: Radumar am 06.02.2012, 08:55:05
Während Hilda Tybrin mit den notwendigen Dingen versorgt, erklärt Conradius:
Der Legende nach ist das Zepter sehr wählerisch bei seinen Trägern. Manchen ist erlaubt sie anzufassen, bei einigen ist sogar der Gebrauch der minderen Kräfte möglich. Dies sind dann immer Personen die von ihrer Art dem gewollten Träger sehr ähnlich sind. Wie Du als Du das Zepterteil für Priester tragen konntest. Aber immer ist nur ein wirklicher Träger vom Zepter gewollt. Auch wollen die Teile nicht vereint werden außer in Momenten höchster Not. Das dürfte der Grund für diese Abstoßung sein: zu verhindern dass ich das falsche Teil aufhebe. Während ihr weg seid werde ich mir einmal diese Flammenkammer ansehen und überlegen ob man irgendwie an das dort verborgene Teil gelangen kann. Habt ihr irgendwelche Hinweise auf den Fundort des letzten Teils?
Titel: IC(6): Salif + Salif = ?
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 18.02.2012, 21:18:07
Fincayr

Nachdem Conradius fertig gesprochen hat, steht Fincayr auf und macht sich bereit zu gehen.
"Das letzte Teil vermuten wir ebenfalls in den Katakomben unterhalb Felbarrs. Dort hat auch Nael danach gesucht. Der Geist Adriana Kupferhammers ist dort unten, sie hat uns helfen können und wir wurden dort unten zudem geprüft. Alle von uns. Ich weiß nicht, inwieweit du mit Geistern kommunizieren kannst, aber vielleicht kann sie dir weiterhelfen."
Mit der Schulter zuckend richtet er sich noch seine Axt zurecht und blickt den Zwerg an.
"Aber mehr wissen wir leider auch nicht. Tybrin, gehen wir? Ich wollte bei Anbruch der Dunkelheit wieder hier sein."
Sollte Conradius keine Fragen mehr haben, geht der Barbar zusammen mit dem Waldläufer in die einschneidende Kälte hinaus. Zusammen satteln sie ihre Pferde und reiten aus der Zwergenfeste hinaus. Sturmwind, Fincayrs treuer Begleiter in den Wochen, als er seine jetzigen Gefährten noch nicht kannte, ist spürbar froh, endlich aus der tristen Steinfeste zu entkommen. Und, um ehrlich zu sein, dem Schamanen ging es ähnlich.
Titel: IC(6): Salif + Salif = ?
Beitrag von: Radumar am 01.03.2012, 08:40:57
Irgendwie war es ja fast zu erwarten. Kaum hatten sie Felbarr hinter sich gelassen, schlug das Wetter um. Wind und Schneetreiben kamen auf, die Temperatur fiel. Es fühlte sich seltsam an. Fincayr war sich nicht sicher, dass dies alles auf natürliche Weise geschah. Dass Sarkoth einen aufgewühlten Eindruck machte, trug nichts dazu bei den Schamanen zu beruhigen.
Salif saß, in eine Decke gehüllt, in einem Tragekorb auf dem Packpferd. Aber es war nicht nur die Kälte die ihn zittern ließ. Er spürte seinen Körper nicht mehr. War er zu weit weg? Getarnt? Er hoffte letzteres.
Am späten Nachmittag erreichten sie den Grabhügel und der nächste Schock erwartete sie. Statt der Zwerge wurden sie von einigen Scouts begrüßt. Die Gestalt dort hinten konnte nur Rittmeisterin Fabia sein. Einige ihrer Männer waren dabei Zwerge aus Lager und Höhle zusammen zu tragen. Tote Zwerge. Weder von Salifs Körper noch von Nalheer oder den Barbarenkindern war etwas zu entdecken.
Die einzige Erleichterung für Salif war die Erkenntnis, dass er nichts mehr spüren konnte von diesem Bannzauber oder was immer es gewesen war dass ihm noch Stunden zuvor das Betreten des Hügels verwehrt hatte.
Titel: IC(6): Salif + Salif = ?
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 02.03.2012, 21:43:31
Fincayr

"Brrrr...."
Langsam bringt der Schamane sein Pferd zum stehen.
"Das gefällt mir gar nicht. Nachdem was Salif uns erzählt hat, konnte man sowas hier eigentlich nicht erwarten. Andererseits... wir wissen zu was dieses Wesen in der Lage ist. Los, wir müssen erfahren, was dort vor sich geht."

Kurz die Zustimmung seiner Gefährten abwartend, trabt Fincayr Richtung Rittmeisterin Fabia. Er hatte schon ein bisschen was über sie gehört... und die Erinnerungen daran lassen in ihm gemischte Gefühle aufkommen.

"Rittmeisterin Fabia. Ich bin Fincayr Nokh und wir sind aus Felbarr hierher gekommen. Was ist hiervorgefallen?!
Titel: IC(6): Salif + Salif = ?
Beitrag von: soises am 04.03.2012, 12:47:03
Entsetzt aufkeuchend, als er die toten Zwerge sieht, gibt Tybrin seiner Stute die Fersen zu spüren und lässt die Scouts alamiert aufschrecken als er so in ihre Mitte sprengt. Aus dem Sattel springend, ist der Halbelb erst wieder zu beruhigen als ihm mehrfach versichert wird, dass weder Nalheer noch Tjen'tel'abar unter den Toten zu finden sind.

Ohne lange zu warten beugt sich der Halbelb etwas abseits des Schneematschs, der sich durch die vielen Stiefel mittlerweile vor der Höhle gebildet hat, herab und versucht aus den Abdrücken die er dort findet schlau zu werden.

Immer wieder blickt er zu Fincayr und der Rittmeisterin um vielleicht so etwas zu erfahren, dass ihm bei seiner Suche nach Dunja und der Elfe behilflich sein wird.
Titel: IC(6): Salif + Salif = ?
Beitrag von: Radumar am 12.03.2012, 08:22:08
Während Fincayr auf die Höhle und die davor wartende Rittmeisterin zuläuft, wird in ihm ein Gefühl der Unruhe stärker. Ein rascher Blick auf Sarkoth zeigt, dass auch sein Freund dieses spürt. Irgend etwas hatte die Geister im Grab in Unruhe versetzt und Fincayr fühlt sich zurück versetzt in den Zeitpunkt seines ersten Besuches.
Wartet. Fabia bedeutet Tybrin anzuhalten. Ihr Gesicht ist voll düsterer Gefühle. Ihr seid doch Tybrin, nicht wahr? Nalheers Freund ...
Sie zögert, wirft einen Blick auf den Grabeingang, ringt mit Worten.
Anscheinend gab es eine Art Überfall auf die Zwerge hier. Jemand hat sie getötet und das Grab erneut aufgebrochen. Ich weiß nicht was fehlt ... die Geister sind in Unruhe, sie greifen selbst meine Leute an. Ich habe Boten nach Felbar geschickt, damit Priester kommen.
Fabia seufzt und sie schaut Tybrin bedauernd an.
Wir können wegen der Geister die innere Kammer nicht betreten. Aber darin liegen zwei Körper. Das eine scheint ein Bär zu sein, das andere vermutlich Nalheer. Es tut mir leid, ich fürchte ...
Titel: IC(6): Salif + Salif = ?
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 23.03.2012, 10:38:05
Fincayr

Stumm und mitfühlend blickt Fincayr den Waldläufer an. Sie würden da rein müssen, Tybrin würde es mit eigenen Augen sehen wollen... vielleicht sind sie nicht tot, vielleicht kann man sie noch retten...
"Sammelt euch um mich... ich werde uns gegen die Geister schützen. Wir müssen herausfinden, was dort vor sich geht..."

Als seine Gefährten bei ihm stehen, setzt sich der Schamane auf die Knie und beugt seinen Kopf nach vorne. Leises Gemurmel scheint langsam zu ertönen, doch nicht nur von ihm. Geflüster um die Gruppe herum ertönt, wird mal leiser, mal lauter, bis es schließlich in Stille verhallt. Kurz durchschnaufend richtet sich Fincayr wieder auf.
"Lasst uns reingehen, die Geister dürften uns nun für eine gute Stunde nichts mehr anhaben dürfen. Vielleicht können wir da drin noch jemanden retten. Los!"

[Warding Of The Spirits]
Titel: IC(6): Salif + Salif = ?
Beitrag von: Lizk am 23.03.2012, 11:51:37
Salif

Salif spürt ein starkes Gefühl der Beklemmung als Fin seine Magie wirkt. Es erscheint ihm als würden sich die Stimmen aus allen Richtungen anschleichen und ihm läuft es kalt den - gefiederten - Rücken hinunter. Er ist froh, dass das Ritual schnell beendet ist und schwingt sich denn auf einen Felsen in der Nähe Fabias: "Rittmeisterin! Erschrecken Sie sich nicht..." Immerhin dürfte Fabia für einen Moment irritiert sein, von der Eule angesprochen zu werden: "Meliakkes wurde von einem Schattenwesen kontrolliert, welches nun Besitz von meinem Körper ergriffen und ihn hierher entführt hat. Ich bitte Sie darum, das zu berücksichtigen, wenn wir uns später wieder sehen. Die Dinge sind nicht immer so wie sie aussehen." Salif versucht ein verbindliches Nicken und beugt wippt einmal mit dem Eulenkörper. Dann folgt er den anderen in den Eingang zum Höhlensystem. Wenn Tybrin nichts dagegen hat, hockt Salif sich auf dessen Schulter. Irgendwie fühlt er sich nun bei dem Tierfreund am sichersten...
Titel: IC(6): Salif + Salif = ?
Beitrag von: soises am 24.03.2012, 12:05:55
Tybrin

Fassungslos über die Worte der Rittmeisterin, bleibt es dem Halbelben lange verwehrt den Tod Nalheers zu realisieren. Bleich und regungslos, rührt sich kein Muskel im Gesicht des Waldläufers während sein Blick starr auf der Höhle verhaart. Selbst die Eule ruft in Tybrin keine  Reaktion hervor.

Mit ungelenkigen Schritten stapft der Halbelb hinter Fincayr in die Höhle.

'Ein Traum. Nur ein böser Traum...'
Titel: IC(6): Salif + Salif = ?
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 24.03.2012, 16:35:04
Fincayr

Sich noch einmal umdrehend legt der Schamane Tybrin die Hände auf die Schultern und blickt ihm eindringlich in die Augen.
"Tybrin... noch ist nichts verloren. Wir wissen nichts sicher. Vielleicht ist Nalheer da nur bewusstlos gewesen und wir können sie noch retten! Konzentrier dich, wir müssen daran glauben."
Den Waldläufer noch einmal leicht aus seiner Lethargie schüttelnd, dreht sich Fincayr dann um und betritt das Höhlensystem. Er selbst hatte noch nie so einen Verlust hinnehmen müssen, er weiß nicht, wie es sich anfühlen würde. Aber vielleicht können sie noch was machen, vielleicht...
Titel: IC(6): Salif + Salif = ?
Beitrag von: Radumar am 27.03.2012, 08:24:30
Der Bogen fliegt von der Schulter, der Pfeil schwingt in die Sehne. Selten hat Salif jemanden so schnell reagieren sehen. Kaum hat er die dritte Silbe gesprochen als ihm der Atem stockt und seine Eulenaugen in den sicheren Tod eines Pfeiles schauen. Fabia schießt aber nicht sofort sondern lässt ihn den Satz ausreden.
Hilda?
Ihr fragender Ruf macht die Zwergin auf die Situation aufmerksam.
Alles in Ordnung, Fabia. Er ist vertraueneswürdig. Was er sagt ist wahr.
Als der Pfeil sich senkt, zeigt sich der Hauch eines Lächelns auf Fabias Lippen und Salifs schnell schlagendem Herz wird klar, dass die Rittmeisterin ihn nur erschrecken wollte. An Fincayr gewandt meint sie:
Ich hoffe Ihr wisst was Ihr da tut. Die Geister sind ziemlich aufgebracht wie es scheint.
Allerdings folgt sie ihm dann in die Höhle, bedeutet nur ihren Leuten zurück zu bleiben.

Schritt für Schritt geht es hinein, das Gefühl der Wut das aus den Wänden zu sickern scheint wird stärker und stärker. Und da ist noch etwas: Schmerz. Hier war etwas furchtbares geschehen. Fincayr braucht nicht zu Sarkoth zu blicken um zu erkennen, dass hier ein Kampf auf der Ebene der Geister statt gefunden hatte. Geister waren hier vernichtet worden, Seelen zerrissen.
Von allen Seiten strömen weitere heran. Sein Ritualzauber bietet nur für Sekunden Schutz bevor ein riesiger Geist, halb Barbar, halb Pony, ihn beiseite fegt. Eine Welle von Barbarengeistern fegt heran und bleibt erst stehen als das für Fincayr ohrenbetäubende Gerbrüll eines Höhlenbären zu vernehmen ist.

Das Gebrüll durchdringt nicht nur das Steingrab, es zerfetzt auch den Schleier der das Diesseits von der Ebene der Geister trennt. Geister und Ahnen werden erkennbar für alle Anwesenden und zum ersten und vermutlich letzten Male wird Sarkoth sichtbar für seine Gefährten.

In der Mitte der Haupthöhle bietet sich der Gruppe ein erschreckender Anblick. Dort liegen die Körper von Nalheer und eines kleinen Bären. Neben den rein körperlichen Wunden scheint etwas aus ihnen heraus zu sickern wie pechschwarze Brühe. Eine große Zahl Schneehasen ist um Nalheer versammelt. Wie es scheint versuchen sie mit ihren Pfoten die Wunden zuzudrücken, doch die Brühe benetzt ihre Pfoten, verseucht sie. Die Folgen sind an dem Dutzend toter Tiere zu erkennen, die um sie herum liegen.

Die Barbaren umringen die Gruppe, stellen sich vor Nalheer als Tybrin versucht näher zu treten. Auch wenn nur Fincayr die Worte verstehen kann, so ist auch Tybrin klar, dass diese Geister aufgebracht genug sind um ihn töten zu wollen. Als der Ponybarbar auf ihn zutritt und seinen Speer erhebt, hält eine weibliche, melodische Stimme ihn  auf.
Warte, er kann Sladuzka retten. Meine Schwester hat ihm vertraut.

Die Reihen teilen sich und an der Seite eines schlanken Barbaren tritt eine Frau hervor, der Kelidung nach eine Nordbarbarin, doch die elfischen Züge sind unverkennbar. Und nicht nur dass, denn auch ohne ihre Worte wäre Tybrin klar geworden, dass sie die Schwester von Sladuzka ist, der 'Luchsmutter' die bei seinem Volk den Namen Nalheer trägt.

Sie tritt an Tybrin heran, das Lächeln in ihrem Gesicht gerpägt von Trauer. Sie sprach von Dir, Tybrin. Auch wenn sie die Aufgabe übernommen hatte die Bärin zu beschützen, waren ihre Gedanken oft bei Dir und Deiner Familie. Aber jetzt hat er die Bärin entführt, der schwarze Drache, sie und ihren kleinen Freund. Tjen'tel'abar wird ihre Bestimmung nicht erfüllen können, den Pakt zwischen ihrem Volk und den Geistern nicht erneuern, wenn er sein Ziel erreicht.
Die Elfin kniet sich neben Nalheer auf den Boden, ihre Hand streicht sanft über deren Schulter. Meine kleinen Freunde können sie nicht mehr lange beschützen, ihr Geist verfliegt. Wenn der schwarze Drache nicht bald stirbt, wird sein Zauber sie vernichten und nichts wird von ihr bleiben, von ihr und von San'alyn'tlachar. Ihr Blick geht zu dem kleinen Körper des Bären über dem der gewaltige Geist eines Höhlenbären wacht.

Falls Tybrin versucht näher an Nalheer heran zu treten, verwehrt der schlanke Barbar ihm den Weg.
Nicht, eine Berührung würde den Zauber auf Dich übertragen. Sanft berührt er die Schulter von Nalheers Schwester und schaut Tybrin bittend an. Halte ihn auf. Er darf sein Ziel nicht erreichen, den Steinkreis an dem sich die Horden der Orks versammeln. Das Banner darf nicht mit dem Blut der Bärin geweiht werden.

Bilder fegen durch die Köpfe aller Anwesenden.
Salifs Körper der in der Höhle ein Banner aufhebt und mit der kleinen Duja das Grab verlässt. Wie er gen Norden reist vorbei an Bergen und Eisseen um einen Steinkreis zu erreichen. Hunderte, Tausende von Orks die sich dort versammeln für ein Ritual. Ein Dolch der Dujas Kehle durchtrennt, das Blut welches auf das Banner quillt, der Orkkönig welcher das Banner erhebt im JUbel seiner Männer.

Es bleibt nicht mehr viel Zeit.

Während Tybrin mit Nalheers Schwester spricht, wirbeln Erinnerungen durch Fincayrs Kopf. Die kleine Duja soll die Bärin sein, jene Barbarenschamanin die laut der Legende alle 500 Jahre wieder geboren wird um den Pakt zwischen seinem Volk und den Tiergeistern zu erneuern? Das konnte nicht sein. Und wenn, was würde bei ihrem Tode geschehen? Ihr Blut in einem Ritual zu verwenden um ein Banner zu weihen würde ein Artefakt grausamer Stärke erschaffen, die Folgen unabsehbar für den Norden.
Titel: IC(6): Salif + Salif = ?
Beitrag von: soises am 29.03.2012, 18:28:23
Tybrin

Immer noch mit einem bleichen und ausdruckslosen Gesicht vor der Leiche Nalheers stehend, versucht der Halbelb die Worte und Geschehnisse rund um ihn herum durch den dichten Schleier seiner Trauer zu verstehen. Der stechenden Schmerz in seiner Brust als er die Leiche seiner langjährigen Freundin so entweiht vor sich sieht zwingt ihn in die Knie und ein langer, unmenschlich anmutender Schrei bricht tief aus dem Waldläufer hervor. Keuchend nach Luft ringend, hat Tybrin das Gefühl als würde ein Dolch in sein Herz gesteckt werden, als er auf alle Vier hinab sinkt um nicht ganz auf den Boden aufzuschlagen. Wimmernd vor dem erlittenen Verlust vergisst er seine Umgebung und krallt die Hände in den steinigen Boden.

Die tränenverhangenen Augen nur langsam von der Leiche der Mondelfe lösen könnend, geht es ihm immer wieder durch den Kopf:
'Wir hätten gestern reiten sollen... Gestern... ich hätte sie retten können... es ist meine Schuld... ich hätte gestern reiten sollen... meine Schuld...'

Erst die sanfte Hand auf seiner Schulter erlöst den Halbelben weit genug aus seinen erdrückenden Selbstvorwürfen, dass er sich wieder auf seine Umgebung konzentrieren kann. Wortlos lauscht er und schließlich, mit Hilfe seiner Freunde, erhebt sich der Jäger wieder und nickt geistesabwesend. Ja er würde Tjen'tel'abar retten und das Blut des schwarzen Drachens vergießen. Und wenn es sein Leben kostet... 
Titel: IC(6): Salif + Salif = ?
Beitrag von: Radumar am 30.03.2012, 08:17:36
Während Tybrin noch am Boden kauert, fühlt er etwas heran eilen und ihn ergreifen. Die elfischen Worte sind mit viel Zorn gesprochen und er muss die Augen aufreißen um zu erkennen, dass es nicht Nalheer ist die mit ihm spricht. Zu ähnlich ist ihre Schwester ihr im Zorn.
Hör auf Dich winselnd am Boden zu winden. Steh auf und sei der Krieger den Nalheer in Dir sah. Ihr Körper ist tot, doch Ihr Geist braucht Deine Hilfe. Sei nicht so überheblich zu glauben Du hättest Ihren Tod vermeiden können. Reiß Dich zusammen und rette sie. Nimm Valaya's Zepter und vernichte den Schattendrachen bevor er das Ritual durchführt.
Tybrin fühlt wie seine Trauer durch entschlossene Wut ersetzt wird, die wenig später wie ein tönerner Krug zerbricht.
Das Zepter ...
 
Titel: IC(6): Salif + Salif = ?
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 11.04.2012, 11:03:31
Fincayr

Der Adrenalinkick, als die Geister seinen Schutz zerfetzen wie ein seidenes Tuch und kurz davor sind, ihn und seine Gefährten zu verschlingen, weicht nach einem Moment mitfühlender Trauer. Mit gesenktem Haupt blickt der Schamane auf die Leiche Nalheers und des kleinen Bären. Was hier geschehen ist, ist in seiner unmenschlichen Grausamkeit kaum zu beschreiben.
Die Worte des Ponybarbaren und seine eigenen Visionen lassen ihn aber nach einem gefühlt ewiglangen Moment der erschöpften Niedergeschlagenheit wieder halbwegs klar denken. Doch dann die Worte der Schwester Nalheers...

Stumm und sich zweimal räuspernd die raue Kehle freiräumend, spricht er zu ihr.
"Wir... wir haben das Szepter nicht. Nicht vollständig. Ein Teil ist in Felbarr, ein Teil ist gefangen in einer ewigen Flammenwand und ein Teil haben wir noch nicht einmal gefunden..."
Die Stimme Fincayrs wird leiser und leiser. Dieses letzte Szepterteil zu finden könnte Tage dauern. Ganz abgesehn davon, dass sie nicht wissen, ob sie mit allen drei Teilen das Szepter überhaupt bei der Flammenwand vereinen könnten...
Titel: IC(6): Salif + Salif = ?
Beitrag von: soises am 11.04.2012, 18:28:36
Tybrin

Das Zepter, das verfluchte Zepter - irgendwie kommen sie nicht davon los. Den Geist verständnislos anblickend, ist es Fincayr der die Antwort gibt. Salif und die gesamte Gruppe war bereits einmal an dem Drachen und den Rätseln die das Zepter auf gibt gescheitert. Weshalb wurden sie weiter dazu verdammt diesen hinther zu hetzen. Ausrichten konnten sie sowieso nichts, soviel zumindest war bei ihrem letzten Kampf deutlich geworden. Weder Tybrins Pfeile noch Zauber hatten irgend einen Einfluss - und sei er noch so gering - in den Kavernen unterhalb Feldbars gehabt...
Titel: IC(6): Salif + Salif = ?
Beitrag von: Radumar am 13.04.2012, 07:55:15
Für einen Moment halten die Schneehasen mit ihrer Sorge um Nalheers Körper inne als der Geist ihrer Schwester einen Seufzer der Entäuschung von sich gibt und zu Boden sinkt. Der Ponybarbar redet leise auf sie ein und versucht Trost zu spenden.
Das kann es nicht gewesen sein. Es muss einen Weg geben, der ...
Er hält inne, seine Augen weiten sich. Zögernd beginnt er einen Raum zu beschreiben, den Raum mit der Flammenwand.
Diese Flammenwand meint Ihr? Die Flammenwand zu deren Kontrolle Valaya das Zepter schuf? Um zu bannen was dahinter liegt? Seid Ihr weiter gegangen, habt Ihr die Pforten hinter der Wand geöffnet?
Wenn jemand diese Frage verneint, 'atmet' er erleichtert auf. Gut, dann ist nicht alles verloren. Der richtige Träger eines Teiles des Zepters kann die Wand durchschreiten. Aber es muss der richtige sein. Aber er darf nicht weiter gehen, auf keinen Fall. Und er darf das Teil das dahinter liegt nicht anfassen und niemals mit seinem eigenen Zepterteil berühren.
Titel: IC(6): Salif + Salif = ?
Beitrag von: Lizk am 19.04.2012, 12:13:09
Salif

Salif flattert zurück auf Tybrins Schulter, nachdem der Waldläufer sich erhoben hat. Bei den Worten des Barbaren fällt sein Blick auf Fin: "Das klingt, als wäre noch nicht alle Hoffnung verloren. Wir müssen uns aufteilen, wenn wir nicht zu viel Zeit verlieren wollen: Jemand muss das Zepter aus Felbarr holen, während der Rest das dritte Teil sucht."

Dabei überlegt er, ob er wohl im Stande wäre, das Zepterteil aus der Stadt hierher zu tragen.
Titel: IC(6): Salif + Salif = ?
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 09.05.2012, 15:09:19
Fincayr

Etwas überfordert blickt der Schamane den Ponybarbar an.
"Soweit ich weiß ist Hilda hier doch eine Trägerin. Und Conradius auch. Nur, was soll derjenige dann machen, wenn er das Szepterteil hinter der Flammenwand erreicht? Er darf es nicht anfassen? Könnten Handschuhe das umgehen?
Und ja, Salif, ich gebe dir Recht. Andererseits ist das letzte Szepterteil ja auch in den Katakomben unten. Wir könnten also auch gemeinsam losziehen, das Teil hinter der Flammenwand holen und dann weitersuchen nach dem letzten Teil... mhm... vielleicht kann uns Adriana helfen, oder Conradius mit etwas Erkenntnismagie. Sonst sehe ich keine Chance..."

Den Kopf etwas senkend blickt Fin auf die daliegende Nalheer, deren Wunden nicht verheilen wollen.
"Es hilft nichts, wir müssen sofort los, wenn wir es schaffen wollen."
Titel: IC(6): Salif + Salif = ?
Beitrag von: Radumar am 11.05.2012, 09:17:24
HILDA

Conradius hat zumindest vermutet dass ich eine Trägerin bin. Allerdings weder von dem Teil hinter der Wand noch dem welches wir im Moment haben. Und da Fin keine Probleme hatte das Teil zu berühren welches sich nun hinter der Flammenwand befindet, vermuten Conradius und ich dass es sich dabei um das Teil handelt welches für Priester bestimmt ist, also für Conradius. Wir benötigen also entweder den Träger für unser Teil oder müssen das verschollene finden. Mein Vorschlag wäre, dass ich in Felbarr bleibe und mit Conradius suche während ihr dem Schattendrachen hinterher zieht. Eventuell kann Fabia ja helfen Kontakt zu halten mit ein, zwei Scouts.
Titel: IC(6): Salif + Salif = ?
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 11.05.2012, 13:04:02
Fincayr

Zustimmend nickt der Schamane der Zwergin zu.

"Dann bleibt nur die Frage, wo der Schattendrache hin will, beziehungsweise wo er hingezogen ist. Wir dürfen nur keine Zeit verlieren... es läuft schon zu lange alles irgendwie gegen uns..."
Titel: IC(6): Salif + Salif = ?
Beitrag von: Lizk am 14.05.2012, 09:38:50
Salif

Salif in Eulengestalt wippt nervös vor und zurück - eine Geste, die entfernt an ein Nicken erinnert:
"Ich könnte vorausfliegen und nach ihm suchen!"
Titel: IC(6): Salif + Salif = ?
Beitrag von: soises am 14.05.2012, 15:26:34
Tybrin

Immer noch bleich, gelingt es dem Halbelben aber seinen Blick von Nalheer los zu reißen und schließlich eine Decke über der toten Elfe auszubreiten um ihrem Körper ein wenig Würde zurück zu geben. Nur mehr ihr Gesicht frei lassend, mahlt ihr der Waldläufer den heiligen Pfeil Solonors auf die Stirn und betet im Stillen dafür, dass seine Mentorin und Freundin in die Wälder des Elfengottes gelangt und im ewigen Kreislauf von Jäger und Beute ihre wohlverdiente Ruhe findet. Erinnerungen aus Kindheit, Jugend und den erst kürzlich vergangenen Jahren begleiten Tybrin als er die Decke schließlich auch über Nalheers Gesicht zieht und leise von ihr Abschied nimmt.

Der Eule die einst Salif war bestimmt zunickend, meint der Jäger mit brüchiger Stimme:

"Auch ich werde den Drachen jagen und Tjen'tel'abar in Sicherheit bringen. Seid ihr mit uns?"

Die Antworten abwartend, nickt er abschließend und wirft noch einen letzten Blick auf den elfischen Geist - der Schwester der Luchsmutter - und versichert ihr mit diesem, dass er die kleine Bärin retten wird. Nach draußen gehend, fährt der Waldläufer mit der Untersuchung der Abdrücke fort. Wenn der Drache nicht geflogen ist, dann wird er ihn finden.
Titel: IC(6): Salif + Salif = ?
Beitrag von: Radumar am 16.05.2012, 08:49:39
Fabia

Wenn Ihr einverstanden seid, werde ich Euch drei meiner Leute mitgeben. Sie kennen sich recht gut aus in der Gegend und wissen welche Zeichen sie anbringen müssen damit wir euch finden. Ich würde Hilda nach Felbarr begleiten und mit ihr nachkommen sobald wir das Zepter gefunden haben.
Titel: IC(6): Salif + Salif = ?
Beitrag von: soises am 22.05.2012, 17:48:39
Tybrin

"Eure Leute sind uns herzlich willkommen; doch ich warne euch - es wird alles andere als ungefährlich..."

erwidert der Waldläufer der Rittmeisterin. Ihr Angebot nimmt er gerne an, doch sollte sich vorher ein jeder im klaren sein worauf er sich hier einlässt.

Als er bei seiner Spurensuche nicht fündig wird, erweitert der Jäger seine Suchradius um vielleicht in einiger Entfernung auf aufschlussreiche Fährten zu stoßen die ihnen wichtiges verraten können.
Titel: IC(6): Salif + Salif = ?
Beitrag von: Radumar am 23.05.2012, 08:04:14
Es dauert nicht lange bis Tybrin Spuren findet, Spuren die zu drei Personen gehören von denen zwei recht kleine Füße haben und statt Stiefeln Fußlappen tragen. Er folgt ihnen ein kurzes Stück bis sie an einer Stelle plötzlich aufhören. Stattdessen beginnen dort Spuren von drei Pferden die dort wie aus dem nichts aufgetaucht sein müssen. Die Spuren führen geradewegs nach Norden, geradewegs ins Orkgebiet.

Nachdem Fabia ein Dreier-Team gewählt hat um die Gruppe zu begleiten gibt sie dem Rest ihrer Leute Befehle und macht sich mit Hilda auf den Weg nach Felbarr.
Titel: IC(6): Salif + Salif = ?
Beitrag von: soises am 24.05.2012, 23:27:00
Tybrin

Zurück zur Höhle kehrend, berichtet der Halbelb mit knappen Worten von seiner Entdeckung und verabschiedet sich von Fabia und wünscht ihr und Hilda viel Glück bei der Suche nach dem Zepter. Ohne die beiden Frauen würden sie alle wohl keinen Erfolg haben...

Nichts desto trotz begrüsst der Waldläufer daraufhin die drei Scouts die sie begleiten werden und lässt seinen Blick über sie streifen um sie so vielleicht ein wenig einordnen zu können.

Dann aber mahnt Tybrin zur Eile und macht sich bald auf sein Pferd mit einem spitzen Pfiff herbei zu rufen um die Verfolgung aufnehmen zu können.
Titel: IC(6): Salif + Salif = ?
Beitrag von: Radumar am 26.05.2012, 09:16:32
Keith, Tarek und Maira waren ein seltsames Trio. Insbesondere Tarek mit seinem pockennarbigen Gesicht und der abgewetzten Kleidung war jemand den Tybrin sich gut als Straßenräuber hätte vorstellen können. Keith war der Anführer der drei und recht schweigsam, schien sich aber gut auszukennen in der Gegend. Und Maira ... nun ja, meist redete sie irgendwelches unverständliche Zeug vor sich hin. Ab und zu brachte Tarek sie für einige Minuten zum Schweigen bevor sie wieder weiter redete. Ihr merkwürdiges Verhalten glich sie aber dadurch wieder aus, dass sie offenbar in der Lage war in hohem Reittempo der Spur zu folgen.

Nach einer guten Stunde sprach Keith dann ein weiteres Problem an:
Wir werden bald das Orkgebiet erreichen. Was sollen wir tun wenn wir auf welche treffen? Kämpfe vermeiden? Welche einfangen zum befragen?
Titel: IC(6): Salif + Salif = ?
Beitrag von: Lizk am 27.05.2012, 13:58:52
Salif

Salif, der den ersten Teil der Strecke weiterhin auf Tybrins Schulter verbracht hat, bauscht sein Gefieder auf und wackelt mit den Flügeln: "Wenn wir den Orks ausweichen wollen, könnte ich vorspähen. In meiner neuen Gestalt kann ich erstaunlich weit sehen und wenn hoch genug fliege, entgeht mir auf mehrere Meilen kein einziger Ork!"
Titel: IC(6): Salif + Salif = ?
Beitrag von: soises am 31.05.2012, 12:05:42
Tybrin

Anfänglich akzeptiert der Halbelb noch zähneknirschend die zutrauliche Eule doch nach kaum einer halben Stunde Ritt scheucht Tybrin das Federtier unwirsch von seiner Schulter. Soll Salif doch fliegen wenn er einmal ein Vogel ist.

Seinen düsteren Gedanken nach hängend, versucht er vorerst einmal nicht an Nalheer zu denken sondern an die vor ihnen liegende Aufgabe. Ohne Priester oder Paladine wird der vor ihnen liegende Kampf wohl sehr hart werden und die Aussichten auf Erfolg sind momentan wohl nicht die größten... aber er wollte verdammt sein wenn sie nicht kämpfen würden!

Durch Keiths Frage aus seinen Gedanken geriessen, nickt er schließlich bekräftigend bei Salifs Vorschlag und fügt nur mehr hinzu:

"Ja, lasst sie uns umgehen solange wir nur können. Wir haben keinen Streit mit ihnen und wenn es geht soll es so bleiben."

Eine Eule, drei Scouts, ein Waldläufer und ein Schamane - zugegeben keine kleine Gruppe mehr - doch durchaus Leute die sich in der Wildnis zu bewegen wissen. Vielleicht hatten sie ja Glück...
Titel: IC(6): Salif + Salif = ?
Beitrag von: Radumar am 01.06.2012, 08:25:38
Die nächsten beiden Tage vergehen wie im Fluge. Die Ortskenntisse von Keith und die Fähigkeiten von Maira als Spurenleserin sind mehr als einmal hilfreich, auch wenn Mairas Gebrabbel allen auf die Nerven geht. Insbesondere in Tybrins Nähe scheint sie sich zu seinem Verdruß sehr gerne aufzuhalten. Nach und nach beginnt sie seine Geduld aufzubrauchen, seine Gedanken in nicht allzu positiver Weise zu beschäftigen. Erst als er, bei der zweiten Mittagsrast, unmittelbar davor steht auszurasten und ernsthaft am Überlegen ist ob es nicht doch ausnahmsweise einmal angebracht sein könnte eine Frau zu schlagen, wird ihm klar, dass sich diese seltsame Frau mit voller Absicht so verhält. Wie ein Kübel Eiswasser trifft ihn die Erkenntnis wie selten er die letzten Stunden dank ihr an Nalheer gedacht hat und statt der Bilder ihrer Leiche Bilder vor Augen hatte wie er Maira knebeln, würgen oder sonstwie zum Schweigen bringen könnte.
Titel: IC(6): Salif + Salif = ?
Beitrag von: Lizk am 20.06.2012, 14:12:21
Salif

Salif verbringt Stunde um Stunde in der Luft, kundschaftet den Weg aus und findet sich immer besser mit dem Körper seines Gefährten zurecht. Während er so allein über die Ebenen fliegt, umfängt ihn ein bisher unbekanntes Gefühl von Freiheit. Alle Verstrickungen und Ränkeschmieden sind hier weit entfernt und es gibt nur ein Ziel: seinen eigentlichen Körper wiederfinden und zurückerobern. Der Umstand, dass manche Momente im Leben so einfach und doch so schwerwiegend sein können, beschwört in ihm ein Gefühl der Melancholie, das sich auch in seinem Verhalten den anderen gegenüber bemerkbar macht. Er verhält sich ungewöhnlich still dieser Tage.