DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs andere Systeme => [d20modern] - Expedition to Cocytus => Thema gestartet von: List am 03.12.2011, 11:23:41

Titel: Star Wars
Beitrag von: List am 03.12.2011, 11:23:41
Acaphale (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6783.msg749488.html#msg749488) - Runde 1

Peter wird plötzlich aus seinen düsteren Gedanken gerissen, als diese seltsamen vierarmigen Tiere das durchdringende Brüllen eines aufgespießten Ebers von sich geben. Behände springen drei dieser Exemplare von den Bäumen in etwa 50 Metern Entfernung. Nun kann er auch genauere Details erkennen: Ihr fahlgrüner Körper sind etwa brusthoch und sehr muskulös. Zwar fehlt ihnen ein Kopf, doch haben sie dort, wo das Brustbein sein sollte, ein großes, mit Reißzähnen besetztes Maul. Das, was er als Augen benennen würde, sitzen auf den Schulterblättern. Sie rennen auf allen Vieren, die jeweils mit scharfen Klauen besetzt sind, auf das Team zu. Immer wieder brüllen sie.
Initiative: zuerst die Helden, dann die Wesen
Titel: Star Wars
Beitrag von: Peter Aldred am 04.12.2011, 13:40:05
Peter schreckte kurz zusammen, dass diese Wesen auf sie zustürmten. Es waren nur drei Wesen und das Team war in der Überzahl. Diese im gröbsten Sinne affenähnlichen Tiere schienen Predatoren zu sein oder sehr territoriale Tiere. Vielleicht war es nur ein Anzeigen dessen, eine Stärkedarstellung und kein Angriff. Vielleicht eine Furcht, weil sie Wesen, wie Menschen, noch nicht gesehen hatten. Wichtig war es jetzt, nicht auseinanderzustoben und sich auf eine wilde Flucht zu begeben, sahen die Zähne der Wesen doch wahnsinnig gefährlich aus. Sie würden Menschen für Herdentiere halten und das langsamte und schwächste Mitglied jagen und reißen. Das würde aufgrund seines Alters wahrscheinlich Peter sein. [b]"Stay together!"[/b], sagte Peter mit durchdringender Stimme und stellte sich zu Abhay und Joris, und zog dabei das Einzige, was er zur Verteidigung hatte. Sein altes Armeemesser...
Wie gerne würde Peter sagen [i]"The LORD will fight for you; you need only to be still.[1]”[/i]

MA: Zu Joris und Abhay gehen.
MA: Waffen ziehen (Armeemesser)
FA: Sprechen
 1. Exodus 14:14
Titel: Star Wars
Beitrag von: Andrew Petersson am 05.12.2011, 10:51:40
Auch Andrew bewegt sich zu den anderen Gruppenmitgliedern, als die Affen auf sie zu stürmen. Jedoch blickt sich der Schwede immer wieder um, ob er etwas finden könnte, was als bessere Waffe dienen würde. Dann nimmt er die Taschenlampe und das Messer von seinem Gürtel. Sie würden im Notfalls als Verteidigungsmittel helfen müssen, auch wenn der blonde Mann befürchtet, dass die langen und vielen Arme der affenartigen Wesen zu deren Vorteil nutzen würden.
Bewegung zu den anderen,
Messer und Taschenlampe hervorholen
Titel: Star Wars
Beitrag von: Joris van Campen am 05.12.2011, 18:09:17
Joris hatte das letzte Mal eine Waffe in der Hand, als er der Grundausbildung für Journalisten beiwohnte kurz bevor er in den Irak gegangen war. Und nun stürmten diese Tiere auf sie zu und dem Holländer fiel nichts besseres ein als seine Kamera schnell zu verstauen. Erst als Peter neben ihm erschien und ein Messer zog, kam ihm in den Sinn sein eigenes auch hervor zu holen. Während er dies tat überlegte er, wie er sich mit einem Messer gegen Wesen mit vier langen Armen verteidigen sollte.
Kamera wegstecken
Messer ziehen
Titel: Star Wars
Beitrag von: Jean Levi Biton am 08.12.2011, 17:35:32
Erst als Joris über die Affenwesen sprach und das durchdringende Kreischen der Kreaturen laut die Wüste durchdrang, wurde der Commander auf die anstürmende Bedrohung aufmerksam. Adrenalingeladen war Jean Levi hellwach. Mit kräftigen und schnellen Schritten schloss der Commander an das Ende der Gruppe auf, während er die Kreaturen fixierte. "[b]Stick together, people![/b]" wiederholte er Peters Befehl. Die ungewöhnliche Statur der Wesen wirkte unheimlich. Sie schienen bedrohlich muskulös und viel zu schnell, als dass die Crew eine Chance hätte, zu entkommen, wenn die Wesen es darauf ankommen lassen wollten, sie zu verfolgen.

Jean Levi wollte einen Kontakt nicht riskieren, sollte jemandem von Ihnen etwas zustoßen, hätte das fatale Folgen. Doch die Wahl blieb ihm nicht. Angespannt, mit geballten Fäusten posierte der große Mann vor den anstürmenden Kreaturen. Der trainierte Körper straffte den Stoff seines Jumpsuits. Mit einem aggressiven Gesichtsausdruck brüllte Jean Levi seinerseits, griff zu Boden und schleuderte den noch zu weit entfernen Wesen eine Handvoll Sand entgegen.

"[b]Noise, make noise![/b]", donnerte die Stimme des Commanders, "[b]Scare them away![/b]"


M.A.: Bewegung bis ans Ende der Crew
St.A.: Intimidate 18 (inkl. Action Point)
Titel: Star Wars
Beitrag von: Abhay Hepworth am 10.12.2011, 10:58:25
Abhay erwachte erst aus seiner Starre als Jean mit der Gruppe sprach. Vorher waren seine Gedanken gefesselt von den affenähnlichen Wesen. Wahrscheinlich hatte sie irgendwo eine Reviergrenze übertreten. Erstens sahen ihre Mäler nicht aus wie die von Raubtieren und zweitens würden Jäger nicht unbedingt den frontalen Angriff wählen... Es sei denn eine Teilgruppe hätte sie heimlich umrundet und würde sich nun hinter ihnen befinden, ein erschreckender Gedanke.

Erschreckende Bilder von Schimpansen auf der Erde drängten in seinen Verstand, wie eine Gruppe Jagd auf eine anderen Schimpansengruppe machte und einzelne Individuen teilweise mit Stöckern zu tode prügelte, ohne einen ersichtlichen Auslöser.

Schnell schaute er hinter die Gruppe um eventuelle Angreifer von hinten zu entdecken und zog dann sein Messer. Als Jean begann zu schreien, fiel Abhay mit ein. Eigentlich hätte die Idee von ihm stammen müssen.

Spot: 7
Initmidate: 22
Titel: Star Wars
Beitrag von: Dr. Sergej Pásečnik am 10.12.2011, 11:51:15
Der Doktor nickte dem Commander zu und machte sich seinerseits zum Kampf bereit, indem er sich etwas breitbeiniger hinstellte. Er faste in die Innentasche seines Overalls und zog den Revolver hervor.
Der Doktor zieht sein Waffe[1]
 1. 
Knowledge (Streetwise, Tactics oder Technology) DC 15 (ihr müsst Euch für eine Fertigkeit entscheiden) (Anzeigen)
Titel: Star Wars
Beitrag von: List am 10.12.2011, 11:51:48
Acaphale (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6783.msg749488.html#msg749488) - Runde 2

Karte (Anzeigen)

Die Kreaturen hielten weiterhin auf das Team zu, doch als Jean-Levi und auch noch Abhay anfingen zu brüllen, wurden sie deutlich langsamer und eines der drei Wesen fiel hinter die beiden anderen zurück. Schließlich nähern sie sich nur noch im Schrittempo. Dabei brüllen und fauchen sie und wirbeln mit den vorderen Extremitäten Staub auf. Deutlich sind ihre scharfen Zähne zu sehen.
Initiative: zuerst die Helden, dann die Wesen

Die Kreaturen kommen langsam näher. Auch sie versuchen, das Team einzuschüchtern mit Intimidate: 19

@Abhay: Du kannst keine weiteren Kreaturen in der Umgebung entdecken.
Titel: Star Wars
Beitrag von: Peter Aldred am 11.12.2011, 01:08:26
Der Commander hatte zweifelsohne Recht. Mit ihren mickrigen Messern würden sie diesen lebenden Waffen kaum Angst einjagen und jede eigenen Stich mit dem Messer mit schmerzhaften Krallenhiebe und Bissen bezahlen. Der Diakon hatte noch nie in seinem Leben geschrieen, selten hatte er sogar laut gesprochen. Er war stets ein in sich gekehrter Mann gewesen, der immer der Stille dem Vorzug gegeben hatte, sie als kontemplatives Moment verstanden. Es fiel ihm schwer, darüber nachzudenken, welche Laute die richtigen wären und welche Effekt sie erzielen mochten. Deswegen versuchte er seine Laute zwar lautstark werden zu lassen, sich jedoch hinter jenem Teammitglied zu verstecken, welches in dieser Aufgabe aufzugehen vermochte. Wahrscheinlich würde der Commander in Frage kommen, definitiv auch der Russe, der sich mit der Hilfe seiner Waffe sicherlich auch am besten schützen konnte, aber auch Abhay hatte sich hervor getan. Einer von ihnen würde das metaphorische Alphatier in diesem Duell der Urlaute darstellen müssen, nicht der Diakon. Der Diakon fragte sich, warum der Russe ausgerechnet eine italienische Waffe trug. Das war in den Augen des Kirchlichen ungewöhnlich. Er hatte während seiner Zeit in Diensten der CDF[1] in Italien viele solcher Waffen gesehen, er wusste, dass sie für den italienischen Markt produziert wurden und auf dem Schwarzmarkt gab es durchaus namenhaftere Handfeuerwaffen. Dennoch schüttelte Peter den Gedanken ab und so wartete er darauf, dass einer von ihnen das Intonieren furchterregender Urlaute übernahm oder der Russe seine Schusswaffe einsetzte. Etwas, was er durchaus mit dem Schrecken der Erinnerung erwartete.
No Action: Levelcheck vs. Intimdate 23 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6784.msg750321.html#msg750321) vs. 19
Full-Round-Action: Intimidate 13 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6784.msg750321.html#msg750321) (Aid Another)
 1. [url=http://en.wikipedia.org/wiki/Congregation_for_the_Doctrine_of_the_Faith]Congregation for the Doctrine of the Faith[/url]
Titel: Star Wars
Beitrag von: Abhay Hepworth am 12.12.2011, 08:57:24
Innerlich ein wenig berühigt wandte Abhay wieder den affenähnlichen Kreaturen vor sich zu. Es schien sie niemand von hinten anzugreifen. Anscheinend schien das Gebrülle zu funktionieren, immerhin hatte es den Angriff der Kreaturen gestoppt. Der Inder versuchte sich so groß und breit wie möglich zu machen. Er entlockte seiner Kehle einen mächtigen Schrei, der ihn selbst zu überraschen schien: [i]"Maybe if we go back I should try primal scream therapy?"[/i] wunderte er sich.
Wurf gegen Einschüchtern: 20
Einschüchtern: 22
Titel: Star Wars
Beitrag von: Andrew Petersson am 12.12.2011, 09:16:02
Auch Andrew versucht, Jean Levi mit lautem Schreien zu unterstützen und damit die Affen zu vertreiben, jedoch scheint es so, als gehe die Stimme des Schweden in der Menge an Personen um ihn herum unter. So trägt der Schwede nur unwesentlich dazu bei, den affenartigen Wesen Angst einzujagen.
Level-Check gegen Einschüchtern: 24
Aid-Another (Einschüchtern): 7 (Fehlschlag)
Titel: Star Wars
Beitrag von: Jean Levi Biton am 12.12.2011, 11:16:51
Das plötzliche Einstimmen der Männerstimmen in sein Gebrüll wirkte auf den Feldoffizier wie ein Relikt aus alten Zeiten. Damals galten die lauten Schreie seinen Kameraden: Warnung vor Feuer, einfallenden Geschützen, Barrikaden, Granaten. Doch hier galten sie einer fremden Rasse, einer möglicherweise anderen Art von Tieren. Es war eine nur kurze Szene in den frühen Lektionen seines Krav Maga[1] gewesen, an die er sich erinnert hatte. Einer seiner Mitschüler fragte, was denn die richtige Art sei, sich gegen anstürmende Kampfhunde zu verteidigen. Nur bitter war die Antwort des Lehrers gewesen: "[i]Scare the shit out of 'em - and pray that it works[/i]".

Als die Stimmen Abhays und Peters laut wurden, füllte Jean Levi wieder seine Lungen. Weiterhin spannte er seine Muskeln und bäumte seine ohnehin große Gestalt weiter auf.

"[b]Louder, people, louder! It's working![b]", donnerte die kehlige Stimme des Commanders, und trug die Schreie der Crew fort. Es war, als ob das Brüllen des Commanders wie Brennstoff die Schreie seines Team antrieb.

St.A.: Leadership (Abhay / Intimidate): +5
 1. [url=http://en.wikipedia.org/wiki/Krav_Maga]Selbstverteidigungstechnik der Israelischen Kampfkräfte[/url]
Titel: Star Wars
Beitrag von: List am 14.12.2011, 15:42:56
Acaphale (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6783.msg749488.html#msg749488) - Runde 3

Karte (Anzeigen)

Die Wesen kommen trotz der Schreie der Männer näher, bis auf etwa 15 Meter. Noch immer brüllen und schreien sie - doch es ist bei Weitem nicht mehr so markerschütternd. Sie liefen jetzt, jeder einzeln, auf einer unsichtbaren Linie hin und her.
Intimidate: 10

Die Wesen laufen hin und her[1]
 1. Ein Wurf auf Nature Sense (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6785.msg709575.html#msg709575) gegen SG 20 ist möglich, aber nur, wenn Ihr mindestens einen Rang besitzt.
Titel: Star Wars
Beitrag von: Jean Levi Biton am 16.12.2011, 18:05:01
Noch immer beäugte Jean Levi die Kreaturen höchst aufmerksam. Offenbar schien der Lärm tatsächlich etwas bei den Wesen bewirkt zu haben, schließlich hatten sie Ihren Ansturm aufgegeben und ein neues Verhalten aufgenommen. Doch es gelang dem Commander nicht, das aufgeregte Treiben zu deuten. Die Schweißperlen rannen von seiner Stirn, während Jean Levi fieberhaft nachdachte und weiterhin knurrend seine Position hielt.

"[b]We'll give it a shot[/b]", rief Jean Levi über seine Schulter, senkte seine Haltung ein wenig und funkelte die Wesen bedrohlich an. Der Commander wirkte wie ein Ringer, der im Begriff war, auf seinen Gegner zu stürzen. "[b]We fall back, slowly! Don't turn your backs and keep your eyes open! Move![/b]"

Mit diesen Worten trat auch der Commander einige Schritte vorsichtig zurück. Hatten sie Pech, so würde die Wesen den Ruckzug der Astronauten als Schwäche deuten, doch hatten sie Glück, so würden sie sie ziehen lassen.

"[i]Or something totally unpredictable happens. After all, I'm still not sure wether these things are even animals.[/i]"

Fu.A: Tactical Expertise (http://dmreference.com/MRD/Future/Advanced_Classes/Field_Officer.htm#B_TacticalExpertise)
+5 Dodge Bonus auf AC für alle Teammitglieder für 1 Runde (Knowledge (Tactics) 31 vs. 20)

Fr.A: 5 ft. Schritt nach SO
Titel: Star Wars
Beitrag von: Peter Aldred am 17.12.2011, 13:06:37
[b]"They try to create a boundary. They negotiate in their way over their territory."[/b], bemerkte der Diakon aufmerksam. Dennoch reichte es nicht, um sich mit einem Vorgehen zu behelfen? Selbst eine Grenze festlegen und darauf warten, dass sie zogen? Sich selbst selbst, nachdem sie die Grenze klar gemacht hatte, zurückziehen? Oder noch mehr Stärke zeigen? Der Diakon ist froh, dass Jean Levi die Initiative übernahm und den Weg in die andere Richtung vorgab. Peter hätte noch weiter Stärke präsentiert, um Zeit zu gewinnen. Aber nicht aus Überzeugung, sondern weil er keinen anderen Weg gewusst hätte, sich eine Vorgehensänderung nicht getraut hätte. Das war das, was Anführer auszeichnete, dass sie die Dinge, ob sie sicher waren oder nicht, in die Hand nahmen und dass sie dabei das Gefühl vermittelten, dass ihr Weg erfolgreich sein könnte.
Fr.A: 5ft. nach SO
Ready SA: Attack (sollte er angegriffen werden)
Titel: Star Wars
Beitrag von: Andrew Petersson am 18.12.2011, 11:05:04
Der Schwede richtet sich nach den Anweisungen des Teamleiters und bewegt sich vorsichtig mit seinen Gefährten aus der Gefahrenzone, bereit sich mit Messer und Taschenlampe zu verteidigen. "[b]Do you think those small eyes are fragile to light?[/b]" fragend blickte er vor allem in Richtung der Männer im Team, die sich mit Biologie auskennen sollten.
Fr.A.: 5ft. step nach SO
Ready SA: "Anleuchten der Affen, in die Augen", Attack (sollte er angegriffen werden)
Titel: Star Wars
Beitrag von: Abhay Hepworth am 19.12.2011, 16:05:16
Auch Abhay wich auf Jeans Befehl hin langsam zurück. Ihm war etwas flau im Magen. Erst der Shuttleabsturz und nun eine Konfrontation mit diesen primatenähnlichen Tieren. Sein Kopf drehte sich ein wenig. Er atmetete mehrere Mal flach um sich selbst wieder zu beruhigen: [i]"You can do that Abhay, you can do that."[/i] wiederholte er immer wieder.
Fr.A: 5ft. nach SO
Ready SA: Attack (sollte er angegriffen werden)
Titel: Star Wars
Beitrag von: List am 20.12.2011, 14:12:25
Acaphale (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6783.msg749488.html#msg749488) - Runde 4

Karte (Anzeigen)

Als die Männer vor den Wesen zurückweichen, folgen ihnen diese und kommen sogar noch etwas näher. Noch immer fauchen und brüllen sie und wirbeln Staub auf und wirken überhaupt sehr unruhig. Der eine ist nur noch gut 3 Meter von Jean-Levi entfernt.
Titel: Star Wars
Beitrag von: Andrew Petersson am 23.12.2011, 10:06:28
Andrew blickt zu ihrem Kommandanten, wie dieser auf die Wesen reagiert, gerade als diese bedrohlich nahe kommen. Dennoch weicht der Schwede weiter zurück sollte es von Nöten sein, bereit sich oder sein Team zu verteidigen.
Falls alle zurückweichen: Entsprechend zurückweichen, andernfalls immitiere ich weitestgehend und so gut es geht, die anderen.
Titel: Star Wars
Beitrag von: Peter Aldred am 02.01.2012, 17:16:23
[b]"Do not stop intimidating them! You must not stop it!"[/b], versuchte der alte Diakon ihre Situation zu retten. Sie alle hatten das Anbrüllen der affenähnlichen Wesen gestoppt. Die Wesen mussten es als Aufgabe oder Schwäche interpretiert haben. Die ausdauernde Bedrohlichkeit schien ein Mittel zu sein, kein kurzer Ausbruch der Gegenwehr. Deswegen versuchte der Diakon mit seinem Gebahren wieder bedrohlicher zu wirken. Er brüllte sich die Seele aus dem Leib.
FA: Falls alle Zurückweichen, weicht auch der Diakon mit zurück. Wahrscheinlich weiter mit 1,5m-Schritten.
Full-Round Action: Intimidate 16 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6784.msg753944.html#msg753944)
 
Titel: Star Wars
Beitrag von: Abhay Hepworth am 04.01.2012, 09:19:19
Auch Abhay weicht einen Schritt zurück, wenn Jean den Befehl dazu gibt. Seine Gedanken rasen um die Möglichkeit einen Schuss auf die Affenwesen abzugeben. Es könnte sie zur Flucht bewegen oder auch zum Angriff...
Falls die Anderen zurückweichen, mitzurückweichen
Titel: Star Wars
Beitrag von: Jean Levi Biton am 04.01.2012, 14:07:34
Wird nachgetragen.
Fu.A: Tactical Expertise (http://dmreference.com/MRD/Future/Advanced_Classes/Field_Officer.htm#B_TacticalExpertise)
Fehlgeschlagen.

Fr.A: 5 ft. Schritt nach SO
Titel: Star Wars
Beitrag von: List am 05.01.2012, 17:33:15
Die Wesen laufen noch immer unruhig hin und her, wobei sie knurren und fauchen. Sie fassen die einzelnen Teammitglieder in die Augen und wirbeln Staub auf. Noch einmal kommen sie den Männern wieder näher. Dann jedoch drehen sie sich auf einmal um und laufen langsam und ohne Eile wieder zurück in ihr Revier.
Begegnung beendet! - 250 XP für jeden!
Titel: Star Wars
Beitrag von: List am 17.03.2012, 19:24:03
Schwarzer Strand - Runde 1

Karte (Anzeigen)

Initiative-Reihenfolge:
21 Abhay
18 Joris
14 Peter
10 Andrew
6 Jean-Levi
1 Kristall-Krabben
Titel: Star Wars
Beitrag von: Jean Levi Biton am 20.03.2012, 11:31:01
Es war den Astronauten tatsächlich gelungen, von feindseligen Krebskreaturen umzingelt zu werden. Angespannt behielt Jean Levi seine Abwehrhaltung bei und trat schnell einige Schritte zurück. Was hätte der Soldat jetzt für seine Desert Eagle gegeben?

"[b]Joris, close in![/b]", rief der Commander zu dem Fotografen, als er nach dem Stab griff, den Peter repariert hatte. Obwohl Jean Levi an der Sicherheit des Gerätes zweifelte, hielt er den Schocker entschlossen fest und schlug damit bedrohlich vor den Kreaturen in die Luft.

Fast hatte der Commander sich schon darauf eingestellt, sich gegen die scharfen Zangen der Wesen wehren zu müssen, als er bemerkte wie träge sich die Krabben fortbewegten. Im Gegensatz zu der Begegnung mit den Acaphalen hatten sie tatsächlich eine realistische Chance, ihren Bedrohern unversehen entkommen zu können!

"[b]We can outrun them![/b]", teilte der Commander seine Einsicht mit seiner Crew. "[b]Stay together and head south! Watch your backs, move, move, move![/b]"

Fr.A.: 5 ft. Schritt nach SüdWesten
M.A.: Schockstab ziehen
St.A.: Ready Action: Angriff auf einen der Krebse, sobald sie in Reichweite kommen
Titel: Star Wars
Beitrag von: Andrew Petersson am 22.03.2012, 13:03:23
Andrew tut, wie Jean Levi befiehlt und such nach einem Pfad, durch den die Gruppe die Kristalle verlassen kann und dass sie nicht von diesen angegriffen werden können. Sofort bewegt sich der Schwede in diese Richtung und zieht sich zurück, um den Kampf zu vermeiden. Dennoch zieht er zur Sicherheit das Armeemesser seiner Ausrüstung.
Movement 3 Felder nach Süden, Messer ziehen.
Titel: Star Wars
Beitrag von: Abhay Hepworth am 22.03.2012, 17:56:05
[b]"If they behave like crustaceans we can outrun them. If they come close run in zig zags."[/b] riet der Biologe ohne als Erster zu laufen. Die letzendliche Entscheidung musste Jean treffen. Abhay machte einen Schritt in Richtung Süd-Osten und zog sein Messer, auch wenn er bezweifelte, dass es gegen den Panzer dieser Wesen viel ausrichten konnte.
Free Action Reden
5 foot step S-O
Draw weapon
Titel: Star Wars
Beitrag von: Peter Aldred am 01.04.2012, 18:07:47
Peter war nicht nach einem Kampf, aber es war frappierend, dass der Biologe Peter erst über etwas belehrte, was er dann später doch bestätigte und dann selbst diese Wesen aus ihrem Schlaf weckte. Peter war jedoch nicht weiter erstaunt darüber, es bewies nur abermals, wie Eitelkeit zu Problemen führen mochte. Peter nahm dies dem Biologen nicht übel, er merkte sich nur, dass Abhay anfällig für elfenbeinturmartiges Denken war. Peter eilte an Abhay vorbei und bereitete selbst sein Messer zur einfachen Selbstverteidigung vor, doch er vertraute auf die Weisung seines Commanders, dass sie die schweren, langsamen Tieren einfach überlaufen konnten. Kurz erlaubte sich der Diakon einen prüfenden Blick zum Russen. Er würde Abhays Reaktion auch beobachtet haben.
MA: 5 Felder nach Süden, eines nach Osten.
MA2: Messer ziehen
Titel: Star Wars
Beitrag von: Dr. Sergej Pásečnik am 02.04.2012, 14:46:25
Sergeji stieß einen harten Fluch in seiner Muttersprache aus und zog seine Pistole. Doch er zögerte zu schießen und wich stattdessen Richtung Süden zurück. "[b]I think, we cannot do much against these creatures. Except... the electrical staves should be quiete effective, if you can reach the soft limbs.[/b]", sagte er zu den anderen.
Waffe ziehen
Bewegung nach Süden
Titel: Star Wars
Beitrag von: List am 02.04.2012, 15:00:22
Schwarzer Strand - Runde 2

Karte (Anzeigen)

Initiative-Reihenfolge:
21 Abhay
18 Joris
14 Peter
10 Andrew
6 Jean-Levi
1 Kristall-Krabben


Nur langsam kamen die Kristallwesen näher - doch dafür schwoll das Kreischen ohrenbetäubend an. Schon war eines der Wesen bei Jean-Levi angelangt. Das Gekreische wurde unerträglich - Jean-Levi rieß unwillkürlich die Hände nach oben, um sich die Ohren zu verschließen. Ihm wurde schwindelig und er taumelte und fühlte sich, als würde ihm sogleich der Kopf platzen. Auch Joris erging es nicht besser, neben dem ein drittes Kristallwesen angelangt war. Bedrohlich schnappten diese mit ihren Scheren.

(Schall-) Schaden:
Jean-Levi: 2
Joris: 8
(schon eingetragen)

Joris und Jean-Levi sind für eine Runde stunned[1].
 1. Stunned: A character who becomes stunned loses his or her Dexterity bonus, drops what he or she is holding, and can take no attack or move actions. In addition, the character takes a –2 penalty to Defense. The condition typically lasts 1 round.
Titel: Star Wars
Beitrag von: Peter Aldred am 10.04.2012, 23:43:33
Peter war nicht im Besitz einer Waffe, auch wenn er durch seine Militärzeit zweifelsohne mit einer umkonnte. Doch die Situation, sie machte ihn ratlos. Sie zeigte nur, wohin stürmische Neugier führen konnte, denn meist waren zu wenig oder zu viel Geduld schuld an Misserfolgen. Mit Sorge zog Peter die Augenbrauen hoch, in der Hoffnung, dass ihm etwas einfiel. Der Commander war gefährlich von den Krabben umzingelt. [b]"Doktor Pásečnik, please help the Commander!"[/b], rief er aus, wohl wissen, dass der Russe eine Waffe dabei hatte und auch sonst nicht zögerte sie zu nutzen, wenn Gefahr im Verzug wahr. Je nachdem, wie sich die Situation entwickeln würde, müssten sie handeln. Entschlossen griff Peter in sein Ausrüstung und zog die Signalpistole. [b]"Better than nothing..."[/b], murmelte der Diakon, noch immer ein wenig geschockt von der gefährlichen Situation, dennoch zog er sich noch ein Stück zurück, in der Hoffnung, dass Joris und Jean sich selbst befreien konnten.
MA: 3 Felder nach Osten, zwei Felder nach Süden.
MA2: Signalpistole ziehen.
Titel: Star Wars
Beitrag von: Jean Levi Biton am 15.04.2012, 13:24:41
"[b]Move![/b]", bellte der Commander noch ein letztes Mal, ehe eine der Krabben bereits bedrohlich in seine Reichweite gekommen war. In der Hoffnung, die Aufmerksamkeit der Kreaturen auf sich zu ziehen, war der Commander nicht selbst als erster losgelaufen, er schätzte sich selbst als zäh genug ein, um im Zweifel mit einigen wenigen Schrammen das Schlusslicht zu bilden. Als eine der Krabben bedrohlich eine Schere erhob, schnellte der Commander mit dem Schockstab nach vorne. Ein tiefes Summen wurde laut, als die Spitze bedrohlich die Extremität der Krabbe traf und im selben Moment fast schmerzverzogen das schrille Kreischen lauter wurde. Erst jetzt erkannte Jean Levi seinen Fehler, als er entsetzt auf die Knie fiel.

Mit verzerrtem Gesicht krampfte Jean Levi die Augen zusammen und riss den Kiefer auf, das Kreischen war unerträglich. Instinktiv ließ er den Stab fallen und hielt sich den Kopf, der schier zerbersten wollte. Die Scheren der Krabben waren nicht die eigentliche Bedrohung, es waren die schrillen Töne, die sie von sich gaben. Von den Schmerzen überwältigt, verlor der Commander seine Orientierung, "[i]Run, run away![/b]" dachte er nur noch inständig und hoffte, dass dem Rest der Crew nichts geschehen war.

Schockstab fallen lassen,
Keine Aktionen (stunned)
Titel: Star Wars
Beitrag von: Joris van Campen am 15.04.2012, 13:41:29
Der Angriff kam für Joris unerwartet und überraschte ihn dementsprechend. Das Kreischen dieser Wesen war unvorstellbar schrecklich und der Fotograf musste sich anstrengen, um auf den Beinen zu bleiben. Noch immer hatte er mit den Nachwirkungen des Schreis zu kämpfen und hatte kaum Kontrolle über sich. Verzweifelt hielt er sich die Ohren zu, um so für den nächsten Schrei besser gewappnet zu sein und dann vielleicht fliehen zu können.
Keine Aktion, da stunned.
Titel: Star Wars
Beitrag von: Andrew Petersson am 15.04.2012, 14:09:26
Kurz scheint Andrew zu überlegen, wie er vorgehen soll, als er auch schon sieht, wie seine beiden Crew-Mitglieder sich für einige Sekunden nicht mehr bewegen können. Sofort setzt er zu einem kurzen Springt an und rennt in den Krebs zu seiner rechten, das Messer in der Hand, in der Hoffnung, das Wesen umzuwerfen und den auf der Unterseite vorfindbaren, weicheren Körperbereich für Angriffe offen zu legen.
Bull-Rush attempt gegen den Krebs östlich von mir. Ich hab eine 19, noch nicht eingerechnet, welche Größenkategorie der Krebs hat.
Titel: Star Wars
Beitrag von: List am 16.04.2012, 22:23:09
Andrew prallt mit der Schulter gegen den überdimensionierte Einsiedlerkrebs und wirft sie zurück, sodass sie sich herumdreht. Hilflos strampeln die 6 Beinchen in der Luft und die Scheren zwicken in die Luft. Es ist offensichtlich, dass es dauern wird, bis das Wesen wieder auf die Beine kommt. Es ist immobil - aber auf kurze Distanz noch immer eine gewisse Gefahr.
Das Wesen gilt als helpless, kann aber noch angreifen.
Titel: Star Wars
Beitrag von: Dr. Sergej Pásečnik am 18.04.2012, 09:32:59
Der Doktor nickt Aldred zu und geht ein wenig in die Hocke, um besser schießen zu können. Ein Schuß ertönt und im nächsten Moment spritzen Kristallsplitter von der Krabbe rechts von Jean-Levi. Dunkelrotes Blut tropft zu Boden, doch das Wesen ist noch nicht tot. "[b]Aldred, these creatures are tough. Better avoid the fight than taking any further risks. Drag them out![/b]", ruft er den anderen zu und eilt seinerseits Jean-Levi zur Hilfe.
Angriff mit der Pistole: 18 // Schaden: 9
Move: 3 NO
Titel: Star Wars
Beitrag von: List am 18.04.2012, 09:47:09
Schwarzer Strand - Runde 3

Karte (Anzeigen)

Initiative-Reihenfolge:
21 Abhay
18 Joris
14 Peter
10 Andrew
6 Jean-Levi
1 Kristall-Krabben

Die Wesen kommen weiter auf das Team zu und schreien und schnappen mit ihren Scheren. Jean-Levi wird zweimal getroffen, sodass sein Blut in den schwarzen Sand tropft. Das Wesen neben Andrew wird immer panischer und kreischt immer lauter. Andrew beißt die Zähne zusammen und obwohl er glaubt, dass ihm gleich der Schädel berstet, kann er dem Schreien widerstehen. Weniger zäh ist Abhay. Der Schall um ihn schwillt an und Abhay wird schwindelig und Sternchen tauchen vor seinen Augen auf.
7 Schaden für Jean Levi
5 Schaden für Joris
4 Schall Schaden für Abhay

Abhay ist für eine Runde stunned[1].
 1. Stunned: A character who becomes stunned loses his or her Dexterity bonus, drops what he or she is holding, and can take no attack or move actions. In addition, the character takes a –2 penalty to Defense. The condition typically lasts 1 round.
Titel: Star Wars
Beitrag von: Joris van Campen am 18.04.2012, 10:14:57
Endlich schaffte es Joris die Benommenheit abzuschütteln und wieder Herr über seinen Körper zu sein. Leider geschah dies zu spät, denn das Krebswesen traf ihn ein weiteres Mal schmerzhaft mit seinen Scheren. Inzwischen war Joris ernsthaft verwundet und an eine ernsthafte Gegenwehr war nun gar nicht mehr zu denken. Der Niederländer rettete sich durch einen Sprung vor einem weiteren Scherenhieb und nutzte den gewonnen Abstand zum Gegner um sich komplett von diesem abzusetzen.
Fullround-Action: Retreat, 1xNW 5xN
Titel: Star Wars
Beitrag von: Jean Levi Biton am 18.04.2012, 14:49:34
Erst als der donnernde Schuß Sergejs M9 Pistole ertönte, gelang es Jean Levi mit aufgerissenen Augen seine Orientierung wieder zu finden. Die umherfliegenden Splitter der getroffenen Krabbe jedoch trafen den Soldaten gefährlich ins Gesicht, so dass Jean Levi die mächtigen Scherenhiebe nicht kommen sah. Schwerfällig keuchte der unvorbereitete Commander, als die Scheren ihn trafen, doch sein Körper wehrte sich standhaft, um sich der Aggresivität der Kreaturen nicht zu ergeben.

Das Adrenalin pumpte durch die Adern Jean Levis, der heiße Sand unter seinen Füßen erinnerte an ähnlich bedrohliche Zeiten, und doch auf einem anderen Planeten. Während die Krabben sich von ihren Schwingern erholten, nutzte der Commander die Gelegenheit, einen Blick auf sein Team zu werfen.

"[b]Head south, south, nom d’un chien![/b]", schrie Jean Levi aus voller Lunge, auch wenn seine eigene Stimme in seinem Kopf nur dumpf widerhallte. "[b]Do not engage, retreat your positions![/b]"

Der Schockstab lag gefährlich unerreichbar vor den Füßen der Kreaturen. Doch daran war ohnehin nicht zu denken, Joris hatte sich befreien können, doch nun war Abhay in eine gefährliche Lage gekommen. Der Commander zögerte nicht lange, seine trainierte Statur duckte sich im Sprint unter den Hieben der Krabben weg. Mit jeder ihm möglichen Kraft stürmte Jean Levi auf Abhay zu und versuchte den gelähmten Biologen aus der Reichweite der Bedrohung zu reißen.

Fr. A.: Uncanny Survival (+2 auf AC für eine Runde)
Fu.A.: Charge inkl. Bull Rush auf Abhay
Stärkewurf 11

Jean Levi will Abhay 2 Felder nach SW bewegen
Titel: Star Wars
Beitrag von: Peter Aldred am 18.04.2012, 21:38:58
Jetzt hatte es Abhay erwischt. Unschlüssig blickte der Diakon zum Russen. Er hatte recht, vielleicht würde die Leuchtpistole nicht viel bringen, und der Commander versuchte sich selbst um den Biologen zu kümmern. Da blieb Peter nicht viel anderes über, als der Situation weiter zu entfliehen und somit des Commanders Befehl zu befolgen.
FA: Double Move (12 Felder nach Süden)
Titel: Star Wars
Beitrag von: List am 19.04.2012, 19:01:35
Das Team ist schneller als die Kristallwesen und ziehen sich zurück. Jean-Levi und Abhay nehmen noch Schaden.

- Begegnung beendet -

100 XP für jeden.