DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs andere Systeme => Ratten! - Müll und Abenteuer => Thema gestartet von: Drumlin am 06.12.2011, 17:39:36

Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 06.12.2011, 17:39:36
Hi,

hier alles Mögliche für und aus dem Offtopic.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Fallenfinder am 06.12.2011, 21:10:45
@Drumlin
Moin, Du kennts mich unter meinem Star Trek Account Trenaris Ilora. Charakter ist in Arbeit. =)
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Fallenfinder am 06.12.2011, 22:03:02
So, erste Ratte eingezogen, konstrukive Kritik ausdrücklich erwünscht.  :twisted:
Da ich dem Regelwerk nicht so recht entnehmen konnte, wieviel Lieder man fürs erste Blut bekommt bin ich erst mal von einem einzigen ausgegangen, war das richtig?
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Ginsengsei am 07.12.2011, 00:19:49
Bin keine Ratte sondern ein Roter Panda, fühle mich euch aber als 4-Pfotiger-Mitleser verbunden: Viel Erfolg bei eurer Runde!
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 07.12.2011, 01:25:05
So, erste Ratte eingezogen, konstrukive Kritik ausdrücklich erwünscht.  :twisted:
Da ich dem Regelwerk nicht so recht entnehmen konnte, wieviel Lieder man fürs erste Blut bekommt bin ich erst mal von einem einzigen ausgegangen, war das richtig?

Sieht gut aus, soweit. Ein Lied ist in Ordnung fürs erste Blut, vorzugsweise eines der wichtigen Lieder der Rotte.
Die Idee mit dem ersten Blut fand ich gut, hab ich gleich mal aufgenommen.

@Ginsengsei: Viel Spaß beim Mitlesen.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Cremekeks am 07.12.2011, 08:36:01
So da bin ich, Cremekeks aka Nathan Grey.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Schleckpfote am 07.12.2011, 08:50:34
So, Schleckpfote, ehemals Sheijtan ist auch da. Hab gestern irgendwie nicht mitbekommen, dass das Forum steht.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Nathan Grey am 07.12.2011, 09:12:49
@Schleckpfote Dein Zäh ist zu niedrig, der Zähwert beträgt Stark x 3 da du Stark: 3 hast wäre Zäh: 9 richtig.

Edit: Gut, hast du selbst bemerkt.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Schleckpfote am 07.12.2011, 09:17:25
Ja, ich bin quasi grad am Charakter bauen ^^.

Is mein erstes Lied immer aus meiner Haupt-Liedkategorie? Also im Fall der Waghälse aus Auge? Oder kann ich mich auch entscheiden, lieber Fang-Lieder zu sammeln? Und bin dann bei den Waghälsen halt nicht so berühmt?
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Sheijtan am 07.12.2011, 09:35:22
Okay, erstes Lied aus Hauptkategorie. Aber wie siehts mit den anderen aus? Ich kann das schon einfach so sammeln. Und mal sehen, was passiert, oder?

Edit: Sheijtan aka Schleckpfote
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 07.12.2011, 12:00:25
Mann kann natürlich auch andere Lieder sammeln, wird wohl auch passieren, je nachdem, was man zu Hause bei der Rotte erzählt. Man sollte nur bedenken, dass man eventuell unbeliebter bei seiner Heimatrotte wird, wenn man nur "unwichtige" Lieder sammelt, oder gar einen Schmachnamen bekommt. Auch wenn man bei anderen Rotten dann ganz toll wäre.

Edit: Ich warte mal noch auf einen anderen Spieler, der sich per PM angekündigt hat. Ansonsten sieht alles soweit gut aus mit den Chrakteren. Braucht ihr einen extra Statusthread? Weil das Einzige was sich verändern sollte ist Zäh, dass können wir denke ich auch im Charthread notieren. Aber wenn es euch lieber ist, können wir auch einen Statusthread aufmachen.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Sheijtan am 07.12.2011, 12:53:03
Extra Thread ist wohl net so sonderlich nötig.

Eventuell ändere ich meinen Char noch ein wenig, wenn der neue Charakter besser im Kämpfen ist.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Graufell am 07.12.2011, 14:14:04
Bin schon da! Bin schon da! Bin schon da! ;)

Nicht ganz fertig bekommen, als das Lied/ erste Blut fehlt noch aber daran solls ja nicht liegen. Mach ich heute abend fertig.

Auf ein gutes Zusammenspiel
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Schleckpfote am 07.12.2011, 15:50:12
Willkommen :)

Da der neue Char im Kämpfen net wirklich besser ist, bleibt mein Char wohl so.

Können wir uns auf ein einheitliches Charakterbogenlayout einigen? :)

Ich schreibe auch gleich noch die ausführlichen Fertigkeiten bei meinem Char rein, auch wenn ich sie nicht hinter Spoilern verstecken werde. Das sieht sehr unübersichtlich aus.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Fallenfinder am 07.12.2011, 19:04:15
@Schleckpfote: layout geändert. Was immer dich glücklich macht!  :wink:
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Graufell am 07.12.2011, 21:05:09
Danke
So Layout geändert und -erstes Blut- geschrieben

Bin schon gespannt woher sich unsere Ratten kennen und was sich Drumlin so ausgedacht hat
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 08.12.2011, 10:21:52
So, sieht ja gut aus, soweit. habt ihr eigentlich die Abenteuer auf der Webseite gelesen? Wenn nein, gut. Wenn ja, denk ich mir eben was anderes aus, ich hab da noch ein paar Ideen. Ich wollte dann morgen starten, da ich heute wohl nicht mehr dazu komme.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Schleckpfote am 08.12.2011, 10:40:47
Ich kenne nur das Abenteuer, das im Ratten! GRW drin ist.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Graufell am 08.12.2011, 12:45:29
Ich hab keines der Abenteuer gelesen.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 09.12.2011, 19:52:16
Alles klar, da sich jetzt noch ein Spieler gemeldet hat, warte ich noch einen Moment. Aber spätestens morgen früh setze ich den Startpost. Okay?
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Graufell am 09.12.2011, 19:56:15
einen Namen hat sie ja schon (mal eine weibliche Ratte) - da kann man noch bis morgen früh warten
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 09.12.2011, 20:37:00
QUIEK! Quiekediquiek Quiek Kwik Kwickequiek. Quiek Qiekequiek Quiek Quiek. Kwick Quiek Quiekedi Kwick?[1]
 1. Hallihallo! Ich bin die Neue. Mein Charakter ist noch nicht ganz final. Wie siehts aus, Schleckpfote, soll ich den Kampfpart übernehmen?
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 10.12.2011, 11:51:49
So, ich hoffe, ich habe euch nicht zu plötzlich reingeworfen, aber ich wollte eine Standardgruppenzusammenführung à la "Ich heuer euch alle getrennt an, aber doch gleich, an." vermeiden.
Dabei fiel mir auf, ich mach mal noch einen Thread mit den Regeln auf.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Schleckpfote am 10.12.2011, 23:42:15
QUIEK! Quiekediquiek Quiek Kwik Kwickequiek. Quiek Qiekequiek Quiek Quiek. Kwick Quiek Quiekedi Kwick?[1]
 1. Hallihallo! Ich bin die Neue. Mein Charakter ist noch nicht ganz final. Wie siehts aus, Schleckpfote, soll ich den Kampfpart übernehmen?

Klngt gut, dann würde ich nochmal ein wenig an meinem Char schrauben, wenn das okay ist.

Edit: Gerade gesehen: So wirklich ein Nahkämpfer bist du ja nicht, Reisender. Ich bleib also bei meinem Char.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 11.12.2011, 12:06:15
Ich bin zwar eine Reisende, aber passt schon.  :)

So, jetzt bin ich eine Kämpferin, wenn ich denn noch umbauen durfte. (Der alte Char liegt noch rum.)
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Graufell am 11.12.2011, 13:27:51
lol wie schicken die Weibchen in den Kampf.
Los Reisende beschütz uns XD ;)
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 11.12.2011, 14:27:48
Wer hat denn festgelegt, dass ihr Männchen alles machen müsst? Essen ranschaffen und die Brut beschützen. Selbst ist die Frau. Wir weiblichen Ratten sind halt gerne unabhängig. Also seid lieb zu mir, dann bin ich es auch.

 :twisted:  :wub:

Bisher ist es noch vorläufig, da ich Schleckpfote und Drumlin Gelegenheit zum Protest geben möchte. (Und euch natürlich auch.) Ohne Protest bleibe ich dann Kampftaucherin.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 11.12.2011, 15:11:28
Ich bin zwar eine Reisende, aber passt schon.  :)

So, jetzt bin ich eine Kämpferin, wenn ich denn noch umbauen durfte. (Der alte Char liegt noch rum.)

Ja, da noch nichts regelrelevantes passiert ist, ist das okay.
In Bezug auf Weibchen im Kampf: Gleichberechtigung! Männer dürfen auch mal hinten stehen.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Graufell am 11.12.2011, 15:51:52
Männer dürfen auch mal hinten stehen.

Graufell hat nichts anderes als das vor, wozu haben wir sonst eine Kampftaucherin dabei  :twisted: :wink:
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Nathan Grey am 12.12.2011, 09:07:00
Hier (http://nachrichten.t-online.de/studie-ratten-helfen-ihren-gefangenen-freunden/id_52250838/index) ein Bericht über Ratten :D
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Sheijtan am 12.12.2011, 09:18:12
Ich kriege vom 26.12. bis 3.1 Besuch hier. Daher habe ich keine Zeit zu posten.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Graufell am 12.12.2011, 21:39:32
Fehlt ja nur noch unser Rotauge ^^

Em, wenn wir schon dabei sind:
16.-17. bin ich Unterwegs
29.-2. bin ich ebenso Unterwegs
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 12.12.2011, 22:36:38
Abwesenheit registriert. Ich warte dann mal noch ein paar Tage auf das Rotauge, hab morgen vorraussichtlich sowieso keine Zeit.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Fallenfinder am 12.12.2011, 23:19:42
Bin 16.-18 und 23.-26. unterwegs.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 13.12.2011, 23:44:35
Hier (http://nachrichten.t-online.de/studie-ratten-helfen-ihren-gefangenen-freunden/id_52250838/index) ein Bericht über Ratten :D

ah, fast vergessen, total cool.

Zum Würfeln: Es werden übrigens immer nur die beiden höchsten Würfel zusammengezählt, nicht alle.
Morgen gehts weiter.

Ach und: Falls sich jemand wundert, warum seine Beiträge von mir editiert wurden und aber genau das gleiche wie vorher da steht. Ich muss mich noch an die Moderatorrolle gewöhnen. Da wo die ganze Zeit ein zitieren-Button war, ist jetzt überall ein Edit-Button. Ich verklik mich da noch manchmal.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Nathan Grey am 14.12.2011, 07:34:58
Ich weiss, habe ich auch 6+5=11 + 1 (durch Quasseln)=12
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 14.12.2011, 11:23:37
Natürlich, ich hab direkt mal das Quasseln überlesen. :cheesy:

Edit: Ich hatte gerade eine Unterhaltung mit Daishy, der mir mitgeteilt hat, dass man auch die niedrigsten Würfe verwerfen lassen könnt. Ihr müsst dann eben nur eure Würfelzahl -2 rechnen. Das sollte dann so aussehen:

(dice)5d6dl3(dice) Ihr dürft das gerne mal im Würfelthread ausprobieren.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Sheijtan am 15.12.2011, 16:52:21
Mir hat es heute mein Ladegerät vom Laptop geschossen. Da ich nicht weiss, wie schnell ich ein neues bekomme, wollte ich mal vorsichtshalber Bescheid geben, dass von mir eventuell die nächsten beiden Tage weniger kommt.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Daishy am 19.12.2011, 12:46:43
Hi zusammen,
Ihr habt jetzt auch euren eigenen (allerdings leicht temporaeren) Wuerfeltag:
(dice)ra10(/dice)->10rara10 = 10d610d6 dl8 = (6, 5) dl(2, 2, 2, 4, 4, 4, 5, 5) Gesamt: 11

Temporaer in dem Sinne, dass es eine Zwischenloesung ist und bei Zeiten nochmal ueberarbeitet wird (An der Syntax wird sich jedoch nichts aendern, hoechstens erweitern, da es z.B. momentan nicht meoglich ist ra5+5 zu schreiben z.B.)

Viel spass mit euren Ratten weiterhin :)
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Nathan Grey am 19.12.2011, 12:59:29
Super, aber nett wäre auch wenn man noch Boni einrechnen könnte also (dice)ra10+1(/dice) oder so. Dies funktioniert noch nicht.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Daishy am 19.12.2011, 13:13:25
Ok, hab mal einen kleinen fix eingespielt der das ermoeglicht, das ist aber alles andere als sauber. Wie gesagt, irgendwann ne schoenere Version (Die liebe Zeit ^^). Es wird jetzt auch alles nach raX angenommen und weitergeleitet. Was der Wuerfeltyp intern macht ist raX  umzuwandeln in Xd6 dl(X-2). Alles was nach raX kommt wird jetzt einfach 1:1 hintendran gehaengt, so dass raX +Y zu Xd6 dl(X-2) +Y wird usw. Hoffe das ist verstaendlich ^^
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Nathan Grey am 19.12.2011, 13:38:50
Dankö schön.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 19.12.2011, 13:44:14
Vielen Dank, Daishy, das probier ich doch gleich mal aus. :thumbup:
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Sheijtan am 19.12.2011, 13:46:08
Ok, hab mal einen kleinen fix eingespielt der das ermoeglicht, das ist aber alles andere als sauber. Wie gesagt, irgendwann ne schoenere Version (Die liebe Zeit ^^). Es wird jetzt auch alles nach raX angenommen und weitergeleitet. Was der Wuerfeltyp intern macht ist raX  umzuwandeln in Xd6 dl(X-2). Alles was nach raX kommt wird jetzt einfach 1:1 hintendran gehaengt, so dass raX +Y zu Xd6 dl(X-2) +Y wird usw. Hoffe das ist verstaendlich ^^

Top Arbeit, vielen Dank :).
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 19.12.2011, 13:48:47
Was mache ich eigentlich mit meiner Kampfrattenspezialregel?
Da darf ich ja den schlechtesten wiederholen. Ist das das gleiche wie ein Würfel mehr?
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Graufell am 19.12.2011, 15:23:16
gute Frage ^^ Also ob wir ihn einfach gleich dazu würfeln sollen oder ihn in einem zweiten wurf machen???
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Sheijtan am 19.12.2011, 15:37:10
Ich kanns grad nicht erklären, aber aus irgendeinem Grund sollte man nicht gleich den Re-Roll des niedrigsten Wertes durch discard lowest mitwürfeln...
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 20.12.2011, 21:11:23
Erstmal vielen Dank an Daishy für die Mühe.

Ich bin auch dagegen, dass man den niedrigsten direkt mitwürfelt. Erster Vorschlag wäre erstmal normal zu würfeln, dann zu entscheiden, ob man noch einen neu würfeln möchte und den dann erneut zu würfeln.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 22.12.2011, 00:28:35
Ich weiß noch nicht, ob ich über die Feiertage dazu komme, einen Post ab zu setzen. Ich seh zu, dass ich morgen noch einen setze.

Edit: Mir fällt gerade auf, dass Fallenfinder noch nichts gepostet hat. Möchtest du vorher noch? Dann warte ich auf dich.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Fallenfinder am 23.12.2011, 00:18:50
 :oops:
Sorry, bin etwas im Weihnachtsstress versunken. Danke für die Geduld.  :)
Fröhliche Weihnachten allerseits!  :D
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Sheijtan am 23.12.2011, 11:17:05
Man weiß ja nie, wie es genau läuft, von daher:

Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Erholt euch gut über die Feiertage und man sieht sich im neuen Jahr wieder hier :).
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 23.12.2011, 12:45:00
Ein gesegnetes Fest und ein erfolgreiches neues Jahr!(sollten wir uns vorher nicht mehr lesen.)
 :)
Ach ja, und möge der Weihnachtsmann euch großzügig bedenken.  :wink:
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 23.12.2011, 18:56:25
Auch von mir natürlich fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch! Die Postingrate ist über die Feiertage natürlich ausgesetzt. Wer trotzdem möchte, darf aber natürlich. Ich werde gleich noch was absetzen.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Nathan Grey am 24.12.2011, 09:44:10
Ich wünsche allen Mitratten ein frohes Fest und einen guten Rutsch. Ich werde versuchen zwischen den Jahre zu posten, kann es leider aber nicht versprechen.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 24.12.2011, 16:09:15
Wirklich "Zwischen" den Jahren zu posten sollte sich schwierig gestalten. Du hast ein Zeitfenster von ähm... Nanosekunden? :-X
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Graufell am 27.12.2011, 11:11:42
Hoffe ihr hattet alle ein schönes Fest mit vielen rattenfreundlichen Leckerissen  und wünsch euch dann noch einen guten Rutsch.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Sheijtan am 27.12.2011, 23:27:45
Wirklich "Zwischen" den Jahren zu posten sollte sich schwierig gestalten. Du hast ein Zeitfenster von ähm... Nanosekunden? :-X

Ich verstehe gerade keine Ironie, aber bei uns ist "Zwischen den Jahren" zwischen Weihnachten und Neujahr ^^.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 02.01.2012, 01:53:52
Ein frohes neues Jahr euch allen. Dann kann ja jetzt das rattige Abenteuer weitergehen.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Cremekeks am 02.01.2012, 08:13:01
Jau weiter gehts, frohes neues Jahr an alle Rattenfreunde.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Fallenfinder am 03.01.2012, 21:58:28
Frohes Neues Jahr allerseits!  :D
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Schleckpfote am 04.01.2012, 08:14:34
Hi zusammen,
Ihr habt jetzt auch euren eigenen (allerdings leicht temporaeren) Wuerfeltag:
(dice)ra10(/dice)->10rara10 = 10d610d6 dl8 = (6, 5) dl(2, 2, 2, 4, 4, 4, 5, 5) Gesamt: 11 - Geschummelt!

Temporaer in dem Sinne, dass es eine Zwischenloesung ist und bei Zeiten nochmal ueberarbeitet wird (An der Syntax wird sich jedoch nichts aendern, hoechstens erweitern, da es z.B. momentan nicht meoglich ist ra5+5 zu schreiben z.B.)

Viel spass mit euren Ratten weiterhin :)

@Drumlin: Könnten wir das in den ersten Post des Würfelthreads schieben. Dan weiß ich wenigstens, wo ich suchen muss ^^.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 04.01.2012, 13:57:06
Gute Idee, hab ich gleich mal erledigt.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 06.01.2012, 11:30:35
Ich bin leider gerade etwas überfragt (Regelsystem erst heute Abend wieder zur Hand), was würfelt man, ob einem etwas zu den untersuchten Punkten auffällt?
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Nathan Grey am 06.01.2012, 18:17:49
Ich würde clever und schnell nehmen mit einem Bonus durch hören, sehen, schnüffeln (oder falls dies geht zweimal clever)
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 07.01.2012, 13:39:38
Zweimal Clever plus eventuelle Boni.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 11.01.2012, 23:19:58
Sorry, ich hatte heute unerwarteterweise kein Internet und werde morgen wohl nich tzum Posten kommen. Ihr müsst euch wohl bis Freitag gedulden.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 17.01.2012, 08:46:38
Cremekeks, magst du uns deine Schnüffelergebnisse mitteilen?
Graufell, ich habe den Eindruck, niemand möchte dir das Gespräch, für das du ja geeignet bist, wegnehmen. Oder täusche ich mich da?
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Graufell am 17.01.2012, 10:01:18
mh, hatte bis jetzt keine Zeit etwas zu posten. Komme vielleicht mi dazu
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 17.01.2012, 15:18:20
Danke!
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Graufell am 17.01.2012, 22:00:26
mh das Danke hat einen interessanten Nachgeschmack
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 18.01.2012, 19:09:36
Ich komme wohl heute Abend leider nicht mehr zum Posten, ich versuche es morgen mittag, es könnte aber auch Abend werden.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 18.01.2012, 22:30:47
Äh.. es ist aber ehrlich gemeint, ich bin gespannt und wollte nicht aus der Rolle fallen, entschuldigt, wenn ich unfreundlich gewirkt habe. Wie mache ich das wieder gut?
 :-|
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Sheijtan am 19.01.2012, 07:53:51
Brav weiter posten :).
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 22.01.2012, 22:28:47
WEiß jemand, was mit Fallenfinder ist? Liest du noch mit? Du darfst gerne zwischendrin posten.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Sheijtan am 30.01.2012, 08:13:59
Ich bin vom 1.2.2012 bis einschließlich 6.2.2012 wegen Heimaturlaub nur bedingt online.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 30.01.2012, 10:10:56
Bezüglich Fallenfinder gehe ich mal nachhaken.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 30.01.2012, 22:26:55
Alles klar, dann warte ich mal auf Antwort von dir oder Fallenfinder und mach dann schonmal weiter.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Fallenfinder am 31.01.2012, 20:58:23
 :oops:
Sorry, das Semester geht rapide den Klausuren engegen, da seit ihr etwas hinten runtergefallen.
ich fürchte das wird auch so schnell nicht besser, werd mich aber bemühen hier zumindest ab
und an ein Lebenszeichen von mir zu geben.
Danke an die Reisende fürs Nachhaken und mehr Geduld als ich verdient hab. :)

Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Sheijtan am 31.01.2012, 22:14:51
Kleiner Tipp: RSS Feeds an verschiedenen Stellen einbinden. Ich bekomme so im Outlook mit, was passiert. Dann kann man alles z.T. mitlesen und kann dann doch mal eher antworten :).
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 05.02.2012, 14:07:15
Achja, ich wusste ja, dass ihr Kleinhirn Brechreiz hassen werdet. :twisted:
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 05.02.2012, 17:24:14
Du machst es einem aber auch leicht. Stalker, selbstverliebt, gruselig...
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 06.02.2012, 16:13:43
Machst du bitte noch einen Wurf zum Schnüffeln Cremekeks?
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 15.02.2012, 22:58:36
Ich möchte mich hier übrigens mal entschuldigen, falls es bei mir länger dauert. Bin gerade in der Klausurphase.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Sheijtan am 24.02.2012, 09:06:41
Bin bis Sonntag abwesend.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Sheijtan am 05.03.2012, 08:43:53
Ich bekomme vom 6.3. bis zum 13.3. Besuch und werde daher nur unregelmäßig, wenn überhaupt hier vorbei schauen können.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Graufell am 15.03.2012, 08:29:03
mh, hallo, keiner da???
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Schleckpfote am 15.03.2012, 08:32:49
Doch, bei mir hat sich die Arbeit und die anderen Rollenspielgruppen etwas in den Vordergrund gedrängt. Sry dafür.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 15.03.2012, 19:11:00
Morgen früh schreibe ich die erste von zwei Hammerklausuren. Danach mach ich dann auch mal weiter. Also, alle die noch nicht haben, oder nochmal wollen, können bis dahin noch posten.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 15.03.2012, 20:13:35
@Schleckpfote: Tut mir leid, die Reisende ist nicht so rastlos. Sie wollte Schleckpfote nur vom weglaufen abhalten.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 16.03.2012, 17:44:06
Wer übrigens wissen möchte, wer oder was Langohren sind, darf auch gerne einen Wurf auf 2xClever machen.

Und Cremekeks darf auch noch zusätzlich einen 2xCleverwurf machen.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 16.03.2012, 21:34:22
Kenne ich die Routen runter zu den Scharfzähnen? Ich komme ja aus noch einer Ebene tiefer.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 17.03.2012, 00:42:57
Du kennst due beiden Routen. Eine führt über eine Außentreppe nach unten, wo eben der Schwarzflügel jagt. Dafür habt ihr könnt ihr die Hälfte des Weges durch die sichere Elektroabteilung gehen.
Die andere führt drinnen vorbei, aber dann müsst ihr euch durch das komplette Erdgeschoss schlagen, wo allerhand Tiere sich rumtreiben.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Schleckpfote am 18.03.2012, 09:44:37
Ich hoffe, es ist als Waghals okay, wenn ich den Innenweg vorschlage.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 18.03.2012, 11:02:46
Als Taucherin habe ich eh keine Wahl, ich hatte sowieso gehofft, dich zu überstimmen.  :wink:
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Cremekeks am 19.03.2012, 09:28:00
Bei so einem Wurf (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7062.msg767883.html#msg767883) will ich aber mindestens der Häuptling der Langohren sein ;)
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 19.03.2012, 10:47:56
@Cremekeks: Entschuldige, ich komme mir etwas blöd vor, aber was genau sagt dein Satz? Dass du den Häuptling kennen willst?  :D
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Nathan Grey am 19.03.2012, 11:47:32
Ne, dass ich soviel weiss, da eigentlich deren Anführer sein müsste, um das alles zu wissen.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 19.03.2012, 13:34:01
Ah, ich verstehe, dass 6. Wort des Satzes namens "ich" ging verloren. Manchmal habe ich wohl eine lange Leitung.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 25.03.2012, 23:20:49
So, ich hab die schlimmsten Klausuren hinter mir, ab Morgen bin ich wieder voll für euch da.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 31.03.2012, 00:32:05
Niemand da? Oder möchte nur niemand?
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Schleckpfote am 31.03.2012, 09:01:27
Hab mal weiter geschrieben und entschieden.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 31.03.2012, 10:12:37
Ok, welchen meinst du jetzt? Den Aufzug (langes Klettern) oder die Treppe (Laufen und Fallen)? Vielleicht habe ich mich da unglücklich ausgedrückt, zumindest klingt deine Entscheidung sowohl nach dem einen als auch dem anderen.
 :-|
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Schleckpfote am 31.03.2012, 13:24:16
Sorry, irgendwie hatte mein Kopf noch Außentreppe oder Innentreppe im Kopf. Den Aufzug hatte ich vergessen. Hab meinen Post geändert.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 31.03.2012, 16:49:38
@Graufell: Vielleicht möchtest du deinen Post auch noch anpassen. Ihr seid momentan an der Innentreppe, die auch einen Aufzug hat. Der Weg nach dem du fragst, wäre sozusagen die Treppe.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 02.04.2012, 22:42:18
Gehe ich dann richtig davon aus, dass ihr jetz ´t in den Aufzug springt? Oder möchtet ihr noch diskutieren? Falls ihr springen wollt, hätte ich gerne von jedem, der springt eine Stark+Schnell-Probe.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 03.04.2012, 07:12:32
Gibt es irgendeine Möglichkeit, jemand anderem zu helfen (z.B. Zubeißen, wenn er zu kurz springt)?
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 03.04.2012, 21:21:41
Wenn der Fänger schnell genug ist (also den Wurf schafft), kann er sicherlich auch eine abstürzende Ratte fangen.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Fallenfinder am 03.04.2012, 23:53:33
Ich melde mich hiermit schonmal über Ostern ab. Bis Karfreitag werd ich aber noch posten können.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 04.04.2012, 00:39:13
 :D Hurra! Passiert was besonderes bei einem 6er-Pasch?

Edit:
Ich rekonstruiere mal: Irgendwas über unsere Sportlichkeit und das Graufell sogar mich übertroffen hat, wars nicht so?  :wink:
Ok, kein Problem, habe gerade meine albernen 5 Minuten.  :P
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 04.04.2012, 22:03:42
Oh, no!

Tut mir leid, Reisende, ich habs schon wieder getan. Ich verwechsel ständig den Edit mit dem Zitieren-Knopf. Leider hab ich es diesmal viel zu spät gemerkt. Sorry.

Aber:
:D Hurra! Passiert was besonderes bei einem 6er-Pasch?

Ja, du hast einen so genannten Glücksgriff geschafft und damit die Probe besonders gut geschafft.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Cremekeks am 05.04.2012, 12:28:55
So, ich bin erstmal bis zum 16.04. im Urlaub. Wenn es die Technik und Zeit zulässt probiere ich trotzdem zu gucken und auch zu schreiben. Und immer dran denken, wenn es was unbekanntes zu futtern gibt, Cremekeks hat den ersten Bissen ;)
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 06.04.2012, 14:38:41
Darf ich Fallenfinder seine Geruchsentdeckung mitteilen lassen, damit wir über die Ostertage weiterkönnen, oder pausieren wir?
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 06.04.2012, 15:15:26
Wie ihr wollt, wenn Fallenfinder nichts dagegen hat, darfst du gerne.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 07.04.2012, 22:45:35
Habe Fallenfinder befragt: Er würde gerne etwas (2xclever?) zum Identifizieren des Geruchs würfeln, uns dann aber auf jeden Fall mitteilen, was Sache ist.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 08.04.2012, 01:05:19
Alles klar, machen wir es so? Kann er selber würfeln? Wenn nicht, kannst du das auch gerne übernehmen, oder ich mach es eben.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Sheijtan am 11.04.2012, 16:33:27
So, ich laufe jetzt auf die finalen 2 Wochen meiner Diplomarbeit zu. Danach kommt Rückkehr nach Deutschland sowie der Umzug in meine neue/alte Heimat. Ich hoffe, weiterhin vollständig posten zu können, weiß aber, dass es durchaus Tage geben wird, in denen ich sehr beschäftigt sein werde.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 14.04.2012, 13:54:54
So, dann haben wir jetzt unseren ersten Kampf. Ich eröffne dann gleich mal den Kampfthread und hätte dann gerne von jedem einen Initiative-Wurf. Dazu würfelt man Würfel in Höhe seines Schnell-Wertes und zählt alles zusammen.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Schleckpfote am 14.04.2012, 16:30:14
Drumlin, sagst du mir, wann mein Pakt mit dem Rattentod aktiviert wird, dass ich einen zusätzlichen Würfel werfen kann?
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 14.04.2012, 16:55:13
Du meinst wahrscheinlich deinen Wagemut. Ja, den hast du dir für diesen Kampf redlich verdient.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 14.04.2012, 19:34:14
Bei mir steht eher die Frage nach meinem Nachteil im Raum: Ist der Kampfort so weitläufig, dass ich alle 6en ignorieren? Wenn ja, wie schreibe ich dass dann? Soll ich nach jedem Wurf noch eine Antwort mit dem wahren Endwert schreiben?
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Sheijtan am 14.04.2012, 20:40:15
Du meinst wahrscheinlich deinen Wagemut. Ja, den hast du dir für diesen Kampf redlich verdient.

Ja, genau. Danke.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 15.04.2012, 11:47:24
Bei mir steht eher die Frage nach meinem Nachteil im Raum: Ist der Kampfort so weitläufig, dass ich alle 6en ignorieren? Wenn ja, wie schreibe ich dass dann? Soll ich nach jedem Wurf noch eine Antwort mit dem wahren Endwert schreiben?

Ja, der Raum ist so weitläufig, dass der NAchteil zuschlägt. Am besten machst du es so, wie du gesagt hast, da ich von keinem Würfelalgorithmus weiß, mit dem man das emulieren kann.

Ich warte noch bis morgen auf Cremekeks, weil ich gleich weg muss.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 15.04.2012, 15:09:33
Das gibt ja eine lustige Kombination mit meinem Kampfrattentrick: Ich werfe 4d6 = (2,2,4,6), werfe eine 2 nochmal: 1d6 = (6), und bekomme so nur eine 6 raus. Richtig?
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 15.04.2012, 20:30:01
Ja, das stimmt leider. Wirklich interessant. Aber keine Sorge, es werden auch noch enge Räume kommen. Außerdem kannst du ja auch 5er würfeln.

Bin etwas früher zurück. Werde dann wohl gegen 0 Uhr mal für Cremekeks übernehmen, wenn er bis dahin nicht zurück ist.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 16.04.2012, 18:05:08
So, damit fängt die Reisende mal an. Ich bin leider unfähig eine Karte zu erstellen, ich versuche das aber mal in den nächsten Wochen zu lernen. Ich habe die ganzen Modifikatoren auf den Iniwurf mal nicht angewandt, das wird sonst wirklich fies. Aber ab jetzt gelten sie dann. Momentane Situation:

Schleckpfote steht quasi auf dem Präsentierreller, der Zischer davor und die anderen etwas abseits, da sie schon ein Stück weitergerannt sind, wenn ich das richtig verstanden habe.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 16.04.2012, 21:59:19
Ich dachte, wir diskutieren noch. Von daher wollte ich mich zu Schleckpfote gesellen und uns auf unser beiden Verteidigung konzentrieren. Wie könnte ich das machen?
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 17.04.2012, 21:16:22
Von mir aus, auch so rum. Dann steht ihr eben noch alle zusammen.
Du könntest zum Beispiel den Zischer angreifen, oder gehst in Verteidigungsstellung, womit wir das Regelwerk verlassen. Aber je nach Wahl könnte ich dir dann einen Angriff zu einem von dir gewählten Zeitpunkt erlauben, oder dass du Schleckpfote Bonuswürfel gibst, indem du den Zischer ablenkst. Das Letztere wäre eine Clever+Schnell - Probe. Du würdest dann je nach Erfolg bis zu drei Würfel auf seine Proben geben.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 17.04.2012, 23:03:01
Das letztere mach ich sofort! Schätze, das ergibt 2 Bonuswürfel? (Habe ziemlich durchschnittlich geworfen für eine Kampfratte.)
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Schleckpfote am 18.04.2012, 08:21:13
Oh, habe die Bonuswürfel vergessen.
Soll ich die hinterherwerfen? Dann kann es passieren, dass es doch noch ein Patzer wird. Macht es da nicht mehr Sinn, bei Unterstützungen einen +1 Bonus oder so zu verteilen? Oder gibt es Regeln für das Unterstützen?
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Schleckpfote am 18.04.2012, 08:26:14
@Drumlin: Habe einen Versuch, mich festzubeißen von 11 gegen den du anwürfeln muss.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 18.04.2012, 14:54:00
Das letztere mach ich sofort! Schätze, das ergibt 2 Bonuswürfel? (Habe ziemlich durchschnittlich geworfen für eine Kampfratte.)

Gab zwei Bonuswürfel, jawoll. Habe aber schon mit Schleckpfote geredet, durch den Glücksgriff beim Angriff hat das Festbeißen automatisch funktioniert.

Edit: Gut, dann wär jetzt Fallenfinder dran.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 18.04.2012, 19:11:16
Ich hatte es so verstanden, dass ich nur für die Defensive Würfel gebe. Ist halt Pech, wenn sie nicht gebraucht werden. Aber so ist natürlich angenehmer für mich.  :)
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Cremekeks am 19.04.2012, 09:40:46
Mein Rottennachteil ist, dass bei allen Proben die auf Schnell beruhen die sechsen fallen gelassen werden. Hätte ich dann die Würfel getrennt voneinander würfeln müssen? Ich habe ja nun ne sechs die könnte aber auch von einem Stärkewürfel sein, wird die dann trotzdem fallen gelassen?
Sobald dies geklärt ist schreibe ich was im Kampfthread, da mit einer 11 ja wahrscheinlich getroffen habe und mit einer sechs eher nicht.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 19.04.2012, 15:44:35
Das stimmt, das geht aus der Anleitung nicht so ganz hervor. Ich hätte aber gesagt, dass sobald ein Schnell mit drin ist, alle 6en ignoriert werden. Es sei denn, die Mehrheit spricht sich für getrennte Würfe aus.

Edit: Fallenfinders Schlag ging leider daneben, Graufell hat getroffen und einen Schaden verursacht. Der Zischer steht aber noch.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Sheijtan am 19.04.2012, 16:44:51
Edit: Fallenfinders Schlag ging leider daneben, Graufell hat getroffen und einen Schaden verursacht. Der Zischer steht aber noch.

Das haben wir gleich.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 19.04.2012, 17:55:35
Ich würfel schon mal. Einer gegen fünf ist aber echt heftig.  :twisted:
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 20.04.2012, 00:12:36
Naja, ihr hattet wirklich Glück, dass Fallenfinder bei seiner Wahrnehmungsprobe einen Glücksgriff hatte, sonst hättet ihr den Zischer nicht bemerkt und es wäre wohl deutlich weniger glimpflich ausgegangen.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 20.04.2012, 07:54:30
Hätte da nicht Cremekeks Beitrag kommen müssen? Und hat meine Attacke gesessen?
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 20.04.2012, 10:29:21
Ou, ja natürlich, da fehlt noch Cremekeks. Dann warte ich mal noch, setz deinen Post einfach darunter, Cremekeks.
Attacke schau ich dann heut mittag, wenn ich etwas mehr Zeit habe.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 21.04.2012, 13:45:00
Ey, Schleckpfote! Ich war vor dir dran! Und ich hatte gehofft, noch zu erfahren, ob ich getroffen habe.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Sheijtan am 21.04.2012, 14:08:22
Du darfst gerne posten. Ich bin einfach nur nach der hier im Forum üblichen Gruppeninitiative gegangen und hab gepostet, als ich Zeit hatte. Drumlin darf dich gerne den Zischer totbeißen lassen.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 21.04.2012, 15:59:44
Ach, läuft das hier im Forum so? Dann entschuldige bitte, das war mir noch nicht bekannt.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Sheijtan am 21.04.2012, 17:04:43
Naja, viele SL verwenden eine sogenannte Block-Initiative. Das bedeutet, dass quasi alle Spieler zwischen NSCs gemeinsam handeln. Jeder kann posten, sobald er online ist und der SL bringt dann alles in die richtige Reihenfolge im Inplay-Thread. Das beschleunigt die Kämpfe etwas, weil man nicht immer warten muss, bis der eine spezielle SC online kommt. Stattdessen postet man seine Aktion und der SL sortiert. Das heißt du darfst natürlich deine Aktion noch machen, ohne auf meine Aktion zu achten, da meine erst später geschieht.
Als Anmerkung gleich noch: Solche Blöcke gehen stellenweise dann gleich über eine Runde hinaus, wenn beispielsweise die letzten und ersten in einer Runde SCs sind. Dann kann es durchaus sein, dass manche SLs die Initiative so verschieben, wenn möglich.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 21.04.2012, 17:51:44
Gut, danke für die Aufklärung, ich schreibe dann mal "blind".
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 22.04.2012, 16:22:50
Jau, ich meine, im Prinzip ist es ja egal, wer zuerst dran ist, von daher finde ich diese Technik nicht so schlecht.

Der kampf ist damit jetzt vorbei und es kann wieder normal weitergehen.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Fallenfinder am 22.04.2012, 22:18:16
Was passiert eigentlich, wenn ich oder die Reisende bei so einem Stäreke-abhängigen Test nur 6en würfeln? Die gelten ja nicht, was ist dann das Ergebnis? Null? :huh:
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 23.04.2012, 07:24:53
Yepp, genauso schaut es aus. Niedlich, oder?

Cremekeks Beitrag fehlt übrigens immer noch. Hatte ich mit meiner letzten Attacke also nicht getroffen? Sonst müsste ich es ja eigentlich umschreiben. Nennen wirSchleckpfote ab jetzt Zischerjäger?
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 23.04.2012, 08:56:56
Naja, theoretisch hattest du getroffen. Der Zischer wäre aber auf jeden Fall bei Schleckpfotes Zug gestorben. Wenn es dir wichtig ist, darfst du aber gerne editieren. Ich pfleg das dann in den Ingamepost ein.

Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 23.04.2012, 22:58:56
Hey, ich kann doch sonst kaum was (na gut, schwimmen/tauchen/klettern/springen), da beteilige mich gerne.  :oops: Habe entsprechend editiert, beim Tod aber offengelassen, ob ich schuld bin. Ob wir uns so ein paar neue Lieder verschaffen haben? Von Fallenfinders guten Augen, Schleckpfotes Ringerbiss, Cremekeks interessantem Geschmack, Graufells Kämpfertum und einem Todesbiss?
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 23.04.2012, 23:12:45
Okay, ich habs eingepflegt.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 26.04.2012, 22:07:51
Wollt ihr denn dann alle den Zischer zum SCharfzahngebiet bringen? Dann würde ich schieben. Wenn ihr aber noch Einwände habt, dann warte ich natürlich.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Sheijtan am 27.04.2012, 07:28:42
Davon gehe ich aus.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 29.04.2012, 11:22:49
Ich komme vermutlich erst morgen zum Schieben.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Nathan Grey am 30.04.2012, 08:44:48
Denke auch, so ein Geschenk kommt bestimmt gut an. Besondes weil es wohlschmeckend ist. :D
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 30.04.2012, 10:02:07
Und da wir komplett unverletzt sind, beweisen wir nebenher zumindest halbwegs ernstzunehmende Kampfkraft. :dwarf:
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 30.04.2012, 13:39:56
So, dann hab ich mal bis zum Rande des Scharfzahngebietes geschoben.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Sheijtan am 03.05.2012, 10:13:52
So, ich bin seit gestern offiziell ein Diplom-Ingenieur für Luft- und Raumfahrt und habe damit mein Studium abgeschlossen.

Damit will ich eigentlich sagen, dass ich wieder voll dabei bin :).
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 03.05.2012, 17:32:40
Meine herzlichsten Glückwünsche! Schon einen Job in Aussicht?
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Sheijtan am 03.05.2012, 17:49:29
Ja, werde als wissenschaftlicher Mitarbeiter an meiner Universität beginnen. Mit Möglichkeit zur Promotion.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Cremekeks am 07.05.2012, 15:06:31
Sorry, dass ich solange nicht da war. Aber aus gesundheitlichen Gründen konnte ich letzte Woche nicht posten und war auch kaum online.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 07.05.2012, 16:11:40
Schon in Ordnung. Ich bin momentan auch etwas gestresst, versuche aber spätestens morgen zu posten.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Graufell am 09.05.2012, 16:53:27
Ich warte mal auf die anderen. Auch glaube ich, dass Graufel für die richtigen Schlussfolgerungen ein Detail fehlt.... hat worüber er nicht informiert wurde.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 09.05.2012, 17:19:49
Ich wollte keine von den schlauen Ratten abhalten, diese Idee auch zu haben, ich bin nur eigentlich weder vom Intellekt noch von der Persönlichkeit für so was geeignet. Daher habe ich gedacht, sie ist einfach unsicher.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Graufell am 09.05.2012, 21:00:39
Kein problem aber graufell fehlen wirklich infos glaub ich. Von daher kann er grad auch nichts sagen
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 14.05.2012, 23:03:48
Aber irgendjemand sollte was sagen, denn sonst entsteht eine peinliche Pause. Die kann ich natürlich auch mit ins Spiel bringen.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 15.05.2012, 05:22:23
Anscheinend haben wir Cremekeks den schwarzen Peter zugeschoben (es sei denn, Fallenfinder möchte sich mal hervortun), von daher war mein Plan, spätestens morgen nach der peinlichen Stille den Mund aufmachen.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 15.05.2012, 08:45:34
Und da reihen wir schon wieder einen außerordentlichen Erfolg an den nächsten...
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Graufell am 15.05.2012, 18:01:24
War also gut zu warten ^^
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 22.05.2012, 21:51:20
Armes Langohr, wird von allen gedrängt.  :)
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 23.05.2012, 00:03:18
So, qüalt euch durch.  :twisted: Nur schade, dass es nicht ganz wie am Spieltisch ablaufen kann. Sonst hätte ich wirklich meinen Spaß gehabt, wenn ihr es unterbrochen hättet.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 23.05.2012, 08:52:15
Die Reisende mit ihrem Erbsenhirn und ihrer ach so großen Sozialkompetenz ist sicherlich ein guter Kandidat.

Im Gegensatz zu meinem Charakter gefällt mir die Geschichte gut und sie ist echt atmophärisch. Danke.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 30.05.2012, 00:11:40
Hat jemand eine Idee, und sei es aus seinem Hintergrund heraus? Ich werde ihn wohl kaum nach meinen Eltern fragen können.

Ansonsten wird es Zeit für die Suche nach dem Kasten. Wissen Fallenfinder oder Cremekeks zufällig schon, wo einer ist (Gänge und Abteilungen)? Können wir alle auf etwas werfen? Oder zumindest, ob wir jemanden kennen, der es wissen könnte? Im Zweifelsfall müssen wir den Vater oder andere aufspüren, die Samtfell davon erzählt haben können.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Graufell am 30.05.2012, 18:55:32
hab was aber will es erst draußen sagen. Ist nicht all zu gut aber ein Anhaltspunkt ohne erstmal zu den Laborratten wieder zurück zu rennen
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 30.05.2012, 22:30:36
Wenn ihr Tipps haben wollt, dann sagt ruhig Bescheid. Einen hätt ich schon.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 05.06.2012, 09:44:26
@Cremekeks: Graufell wollte uns in sein Rottengebiet führen, nicht ich.  :)
(Obwohl, bei mir könnten wir die Bikinis und Badehosen auspacken und uns ein bisschen abkühlen.)  :lol:
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Cremekeks am 05.06.2012, 11:42:32
Upps, danke ich ändere es gleich. :oops:
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 10.06.2012, 22:23:45
Warten wir auf etwas Bestimmtes? Ich auf die Reise oder das Schieben ins Gtterläufergebiet. Und ihr? (Ich will nur sichergehen, dass wir nicht versehentlich jeder auf einen anderen warten.)
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 11.06.2012, 01:07:05
Sorry, ich hab voll vergessen, euch mitzuteilen, dass ich auf ner Con bin. Wär jetzt aber da und seh zu, dass ich euch morgen ins Gitterläufergebiet schiebe.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Sheijtan am 13.06.2012, 08:37:12
Ich werde bis einschließlich Montag nicht posten können.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 17.06.2012, 22:40:28
@Graufell: Die Ratte, bei der wir gerade sind, ist ein Weibchen. (Eine hübsche noch dazu, die dich angesprochen hat. Und ich bin einfach reingeplatzt, peinlich... :wink: )

Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Fallenfinder am 18.06.2012, 00:06:07
Zitat
Er war bekannt dafür, dass er mit Scharfzähnen gut auskam. Anmut Silberzunge saß in einem von diesen Gitterkästen und schlief. Er erwachte jedoch und erhob seinen Körper, der mit silbrigen Fell bedeckt war in unendlicher Grazie aus den getrockneten Pflanzen, mit dem sein Kasten ausgelegt war.

Reisende?  : :huh:
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 18.06.2012, 09:55:08
Ok, ok, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. "Sie..., die Ratte..." Irgendwie hat sich das in meinem Gehirn festgesetzt. Entschuldigung, Graufell.  :oops:

Es macht die Reaktion meiner Reisenden umso verständlicher, jetzt hat die Arme sich gegenüber einem hübschen Männchen fehlverhalten.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 18.06.2012, 21:57:14
Ja, ich hab schon gemerkt, dass es etwas schwierig ist, Formulierungen zu finden, die erstmal sagen, dass es eine Ratte ist. Aber der Ratterich oder die Rättin klingen irgendwie bescheuert, meine ich.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 18.06.2012, 22:58:39
Hey, es war mein Fehler, nicht deiner. Ich will ihn behalten.  :cheesy:
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 20.06.2012, 22:49:21
@Cremekeks: Interessanter Würfelwurf. :lol: Aber danke fürs Bescheid sagen mit deiner möglichen Abwesenheit die ersten zwei Juliwochen.  :wink:
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Sheijtan am 21.06.2012, 22:51:34
Ich muss mich wohl doch bis kommende Woche Montag abmelden, habe meine freien Abendstunden etwas unterschätzt...
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 27.06.2012, 22:27:34
@Graufell: Wo hast du denn die Lichtliebhaber gefunden? Ich finde die nämlich gerade leider nicht. Falls ich sie übersehen habe, werde ich nämlich mein Posting noch erweitern.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 28.06.2012, 19:22:49
Ich hätte da zwei Tipps:
Die Wilden aus Ratten2, die gehen häufiger nach draußen (und könnten von dort die Blumen geholt haben).
Die Träger aus Rottenzeit, die lieben Licht (was das allerdings mit den Pflanzen zu tun hätte, ist mir auch nicht klar, also doch die Wilden?). :huh:
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 06.07.2012, 00:13:18
Danke Reisende.
Ich bin übrigens noch da und warte eigentlich nur darauf, ob noch jemand was tut. Wenn nicht, dann schieb euch an eine von euch gewählte, mögliche Stelle.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Graufell am 07.07.2012, 13:16:05
Ich lese foren in letzter zeit wirklich sehr selten ...

Naja, Graufell hat nichts mehr zu sagen
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 07.07.2012, 18:26:30
Kein Ding, Graufell. Ich bin auch ziemlich eingespannt im Moment.

Wenn bis Montag nichts mehr passiert, dann schieb ich euch wieder zu den Scharfzähnen. Es sei denn, ihr erhebt Einspruch und wollt woanders hin. Dann gehts dorthin.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 08.07.2012, 19:38:49
Das ist eine gute Frage. Die Pflanzen kommen wohl von draußen (nehmen wir doch an, oder?), wir wissen immer noch nicht, wer (wenn es den gibt) ihr den Kasten gefunden hat, und vermuten, dass ihr Kerl für Samtfell gebürgt hat. Klingt für mich nach drei Richtungen:

Wilde oder wer sonst etwas über die Pflanzen wissen könnte.
Laborratten für den Kasten oder von wem sie von ihm erfahren haben könnte.
Scharfzähne für Samtfells Bürgen oder ihr Geschenk und/oder den Vater ihrer Kinder.

Ich fürchte, die dritte ist die ergiebigste Wahl?
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Graufell am 08.07.2012, 21:49:48
Gute Auflistung

Ja denke ich auch. Das dritte wäre das Ergiebigste
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Fallenfinder am 08.07.2012, 22:29:54
Dann müssen wir wohl auf Zischerjagd gehen, oder was bringen wir denen diesmal mit?  :wink:
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 08.07.2012, 23:37:27
Naja, den Zischer habt ihr ja gebracht, um zum Langohr zu kommen. Nur um ins Rottenrevier zu kommen, braucht ihr nicht unbedingt eine Spende.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Graufell am 09.07.2012, 14:29:15
Das wäre auch was. Da würde Graufell nun langsam hunger bekommen ... wenn wir schonwieder jagen müssten
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 10.07.2012, 02:00:38
Also? Jagd oder Scharfzähne?
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Fallenfinder am 10.07.2012, 06:20:39
Scharfzähne!  :)
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 11.07.2012, 19:30:53
Ich werd ab morgen früh bis Montag nicht mehr online kommen können. Also habt ihr bis dahin viel Zeit eine Geschichte zu spinnen.  :)
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Graufell am 11.07.2012, 22:50:35
Gute Reise

@Geschichte: Cremekeks möchtest du? oder einer der anderen?
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 16.07.2012, 02:04:41
So, ich bin wieder da.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 16.07.2012, 09:05:53
@Graufell/Geschichte: Wenn keiner freiwillig spricht, muss ich mich wohl etwas verbiegen. Wir wollten erstmal nur nach dem Bürgen für / Geschenk /von Samtfell fragen, oder? Und wenn es sich dann noch nicht geklärt hat, mehr über ihre Aktivitäten im Scharfzahnterritorium und den Vater ihrer Kinder.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Graufell am 16.07.2012, 15:01:53
Ja genau das... sorry wenn es bei dir hängen bleibt. bin grad etwas im Vorbereitungsstress von Uni und das Ding wo ich nächste Woche hinfahre
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 16.07.2012, 15:58:01
Kein Ding, wenn ich Bescheid kriege. Wir sind ja nicht eigentlich nicht die einzigen hier.  :wink: Nachher mehr.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 16.07.2012, 21:25:55
So jetzt erstmal tief Luft holen, bevor ich noch einen Herzkasper kriege.  :D

@Drumlin: Ist hier gerade offenes Feld? Dann ist mein Sozialwurf natürlich nur 3 statt 9.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 17.07.2012, 01:09:20
hmm... ja, leider ist hier ein offenes Feld, ja. Ihr steht am Rand der Gartenabteilung.
Aber sehr schöne Beschreibung, da wird die 3 voll ausgeglichen.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 17.07.2012, 11:16:58
Danke, und was den Wurf angeht: Regel 1: Der Spielleiter...  :D
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 17.07.2012, 22:13:57
Hehe, gefällt mir. Die wird ihr blaues Wunder erleben, wenn sie mich mal in eine Ecke drängt...

Na, wenn es mir kein anderer abnimmt, muss ich wohl auch nach einer Unterredung mit dem Schnellbeißer bitten?
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Graufell am 18.07.2012, 20:14:48
Werd ab Montag eine Woche nicht da sein
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 18.07.2012, 22:41:27
Duuu!!! :evil: Schon gut, bin gleich soweit. :lol:
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 22.07.2012, 01:57:57
Ich weiß noch nicht, ob ich dazu komme, aber ich versuch mal morgen zu posten.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 24.07.2012, 11:41:28
@all: Oder soll ich / wollt ihr noch eine der Fragen stellen oder habt selbst Ideen? Nächster Stopp: Keller?
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 25.07.2012, 22:17:52
Ich warte mal noch auf die anderen.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 29.07.2012, 00:13:57
Da ich am Dienstag ne Klausur schreibe, wieß ich noch nicht, ob ich vorher dazu komme, weiter zu machen. Ich werd aber wahrscheinlich immer mal wieder reinschauen.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 29.07.2012, 00:38:24
Viel Erfolg! Ich drück' dann mal ... ähm ... die Schnauze? :cheesy:
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 01.08.2012, 20:53:55
So, Klausur lief ziemlich gut und ich bin zuversichtlich. Will dann noch jemand was tun oder sagen? Oder soll ich euch zu den Tauchern schieben?
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Sheijtan am 02.08.2012, 08:20:31
Schieben.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 02.08.2012, 13:40:09
Gut, dann wäht mal euren Weg und dann viel Spaß auf dem Weg und anschließend im Labyrinth.  :twisted:
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 02.08.2012, 23:19:37
Ohje, das war ja eine ganze Menge, was ich arme Rättin da zusammenzubringen hatte.
Sehr kurze Zusammenfassung (Anzeigen)
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Schleckpfote am 07.08.2012, 08:41:36
Treppenhaus, yeah :).
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Cremekeks am 07.08.2012, 08:59:09
Hallo Leute, ich war/bin in einem Motivationstief und hoffe es nun überwunden zu haben. Ich hoffe ich darf noch mitspielen auch wenn mehr als einen Monat nicht dabei war.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 07.08.2012, 10:32:37
 ::) bist ja nicht der einzige, der schweigsam war... 'Welcome back' ist meine Meinung.

Ich hoffe, ich lehne mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster: Tauchen und Schwimmen kann jeder, ich bekomme gerade mal +1 und einen Würfel mehr. Also keine Scheu.  :wink:
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 07.08.2012, 22:59:09
Freut mich, dass wir zumindest wieder zu viert sind. Ich hoffe, die anderen melden sich auch noch, damit es hier weitergeht. Ich lese übrigens jeden Tag noch mit. Und ich werd spätestens am Donnerstag wieder weitermachen.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 09.08.2012, 23:21:39
Möchten Cremekeks und Fallenfinder auch noch ihre Meinung abgeben? Wenn ihr keine Zeit/Inspiration habt einen Ingame-post zu machen, könnt ihr es auch hier einfach sagen, sofern ihr mit der Entscheidung einverstanden seid. Dann schiebe ich euch einfach weiter.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 13.08.2012, 01:20:20
Gut, morgen abend gehts dann weiter, egal ob die beiden sich noch melden.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 13.08.2012, 06:07:09
 :dafuer:
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 15.08.2012, 22:21:41
Hehe, Glück gehabt. Der Wurf war eindeutig. Oder ist der Raum noch zu groß?  :dagegen: Dann natürlich 0.  :lol:

EDIT: Ich hoffe, der Beitrag ist so in Ordnung.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 17.08.2012, 00:39:16
Jau, passt. Ich schaue, dass ich morgen dann weitermache.
@Raumgröße: Das is jetzt schon dein Gebiet. Von daher gilt die Regel mit den 6en nicht. Genaugenommen hast du mit deinen zwei 6en auch einen Glücksgriff gelandet, von daher weißt du jetzt alles mögliche über Glotzer, was es für eine Ratte zu wissen gibt.  :D
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 17.08.2012, 10:24:39
Ich danke (sowohl für das Absegnen als auch die räumlichen Umstände) :wub:

Die Tatsache, dass ich mal einem begegnet bin, ist doch ein echter Glückgriff, oder?  :)

Und viel zu wissen heißt bei meiner Intelligenz und sozialen Fähigkeiten nicht unbedingt, es gut vermitteln zu können. Wollt ihr mich also weiter ausfragen?
:D
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Graufell am 18.08.2012, 11:44:58
gratuliere ^^

Em Graufell paddelt weiter im Wasser rum. Von daher, er fragt dich nicht weiter aus XD merkst ja das er andere Sorgen hat.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 18.08.2012, 12:07:28
Danke. Ich finde es auch spannender, wenn nicht alles von vornherein klar ist. Und es ist ja nicht so, dass es mir im Wasser sooo viel besser ergeht als euch. Von daher, lasst uns weiter?
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 19.08.2012, 12:39:46
Sorry, für die kurze Pause. Jetzt gehts wieder weiter.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 19.08.2012, 13:54:46
 :suspicious: Armer Graufell, das fängt ja gut an...

EDIT: Schöner Glücksgriff beim Tauchen, aber die Alge / den Glotzer nehme ich mit dem nächsten Wurf wohl nicht wahr...  :(
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Schleckpfote am 20.08.2012, 10:50:28
Ich habe auch mal auf Schwimmen/Tauchen gewürfelt, ich denke aber nicht, dass ich mit dem Ergebnis etwas sehen kann ^^.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 20.08.2012, 19:14:44
Ich habe auch mal auf Schwimmen/Tauchen gewürfelt, ich denke aber nicht, dass ich mit dem Ergebnis etwas sehen kann ^^.

Glücksgriff beim Tauchen und Patzer beim Wahrnehmen...hmm... Du darfst eben, wenn du so extrem elegant tauchst, nicht die Augen zumachen.  :wink: :D
Da muss ich mir jetzt was überlegen.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 20.08.2012, 20:05:52
Moment, ich glaube, ich tauche (13) und suche nach dem, was Graufell erschreckt hat (3), Schleckpfote wollte nur schwimmen (12) und nach einem trockenen Plätzchen sehen (2), oder?
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Sheijtan am 20.08.2012, 21:05:51
So in etwa. Wenn ich quasi an der Wasseroberfläche etwas entdecke, was da nicht hingehört, greife ich an. aber natürlich suche ich auch nach einem Platz, bei dem wir aus dem Wasser rauskönnen.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 21.08.2012, 20:48:46
Auch gut. Ich hab mir mal was überlegt.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 21.08.2012, 21:17:13
Oh mein Gott (Anzeigen)
  :lol:
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 22.08.2012, 23:56:14
:twisted:
Ich würde mal sagen, alle anderen machen bitte ebenfalls einen Wahrnehmungswurf.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Sheijtan am 23.08.2012, 09:45:31
Oh mein Gott (Anzeigen)
 :lol:
YES! (Anzeigen)
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 23.08.2012, 10:37:02
Naja, wenn er es überlebt, lautet sein neuer Name wohl: Schleckpfote Schnapperreiter! Wenn...  :wink:
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Graufell am 23.08.2012, 12:50:10
Jap, bin dafür! Wenn ers macht und überlebt

... Naja, ich bin grad auch gespannt was Cremkeks und Graufell sehen mit ihren 12 ... bzw. was Graufell in seiner halbpanik draus macht...
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Sheijtan am 23.08.2012, 17:07:17
Naja, wenn er es überlebt, lautet sein neuer Name wohl: Schleckpfote Schnapperreiter! Wenn...  :wink:

Allein schon um den Namen zu bekommen muss ich das tun...
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 24.08.2012, 19:33:45
Ich geb Fallenfinder mal noch Zeit bis heut nacht.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Graufell am 25.08.2012, 10:12:15
Versteh ich das richtig: Graufell sieht auch nichts, so wie Schleckpfote (ist zu nah) -> heißt er schwimmt weiter und folgt Schleckpote

Naja und selbst wenn, mh ich glaube momentan würde Graufell nur raus wollen und wenn sich was bewegt im Wasser -> raus aus dem Wasser also mist und mist
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 26.08.2012, 13:38:41
Sorry, das war wohl etwas missverständlich. Graufell kann auch erkennen, dass es kein gewöhnliches Ufer ist.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Graufell am 26.08.2012, 13:44:42
Mh, dann mal überlegen was er macht.....
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 28.08.2012, 09:59:09
@Cremekeks: Ähm, wir haben ein kleines Missverständnis. Ich schwamm nicht mit Graufell mit, als er sich Richtung "Ufer" gewandt hat. Ich bin etwa dort geblieben, wo er berührt worden war. Schleckpfote und Graufell waren zum "Ufer" unterwegs, Graufell hat jetzt beigedreht, wir warten nur auf Schleckpfote. Also rufst du ihn zurück, oder?
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Schleckpfote am 28.08.2012, 10:09:36
Ich kann mich für Schleckpfote gerade nicht entscheiden.

Einerseits will er raus aus dem Wasser, andererseits: Ist es vernünftig, darauf zu hören, dass ich in Gefahr bin? Immerhin bin ich ein Waghals...
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 28.08.2012, 11:19:31
Das klingt doch nach zwei Argumenten zum Weitermachen: Du willste aus dem Wasser raus und sich in Gefahr zu begeben stört dich nicht (du Waghals, du). Das einzige schwache Gegenargument ist doch unser feiges Gequieke...  :wink: Mach, wozu du Lust hast (ich würde klettern...). [unauffällig pusch]

EDIT: Ich fürchte, du musst dich entscheiden, dass wollen wir nicht für dich tun und warten auf deine, oder?
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Schleckpfote am 30.08.2012, 21:28:36
Und los gehts... :)
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 30.08.2012, 23:28:26
YEAH!!!  :thumbup:
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 01.09.2012, 11:47:16
So, sorry für meine lange Abwesenheit. Aber Klausuren stressen. Es wird die nächste Zeit nicht viel besser, werden, nur damit ihr schonmal Bescheid wisst. Ab Oktober hab ich dann wieder etwas mehr Zeit. Ich schau aber, dass ich spätestens heut abend weitermach.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 02.09.2012, 08:55:04
Danke für das Bescheid sagen und trotzdem weiter machen. Es ist gerade so spannend, dass ich mehrfach am Tag wissen will, wie es weiter geht. [gier...geifer...]  :D
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Schleckpfote am 02.09.2012, 20:58:02
Und ab geht es :).
Ich würfel mal Initiative..
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 03.09.2012, 00:41:52
 :o

Du bist wahrlich ein Waghals.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Cremekeks am 03.09.2012, 11:09:47
Großartig, ne 1. Ich bin wirklich Superrat :D
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 03.09.2012, 11:51:43
So schockiert, dass da jemand den Glotzerbissen vor deinen Augen einfach weggeschnappt hat?  :lol:
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Sheijtan am 03.09.2012, 12:30:17
:o

Du bist wahrlich ein Waghals.

Naja, ich hoffe auf eine Möglichkeit, vielleicht doch noch abzuhauen :D.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Graufell am 03.09.2012, 14:29:26
Hust, bin gespannt was passiert... willst wohl nicht den Beinahmen Schnapperreiter sondern Schnapperbeißer ...
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Graufell am 09.09.2012, 15:08:01
Was mit Fallenfinder ist, weiß nicht.

Graufell wird erst einmal warten was Reisende macht. Würde gerade nicht passen, dass er sich einfach in den Kampf stürzt. ... na höffentlich gibt es nachher Schildkröte im eigenen Saft für unsere Ratten
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 09.09.2012, 19:44:39
Plan C (wie B und A): FLUCHT?!
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Fallenfinder am 09.09.2012, 22:28:32
Moin,
sorry war in letzter Zeit etwas demotiviert, melde mich hiermit aber zurück.
Wenn ich mich nicht irre bin ich nach Schleckpfote dran, oder?
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 09.09.2012, 22:38:49
Schön, dich zurück zu haben.
Du bist auch im ersten Block dran. Ich mach hier die Blockinitiative. Geht etwas schneller. Sprich, du kannst innerhalb des ersten Block tun, was du willst. Ihr vier seid zuerst dran. Dann kommt der Knackkiefer und schließlich Cremekeks.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Schleckpfote am 10.09.2012, 11:18:15
Soderle, ich beiße mal und will gleich mal die etwas weicheren Stellen angreifen ^^.

Außerdem mich da auch gleich mal festbeißen.
Am besten natürlich direkt hinter dem Kopf des Tieres, sodass er vielleicht gar nicht mal mit seinem bösen Schnappkiefer hinkommt ^^.
Außerdem halte ich die Augen offen nach einer Möglichkeit, möglichst unbeschadet zu entkommen (Abwasserrohr oder dergleichen, in das er nicht reinpasst...)
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Graufell am 11.09.2012, 14:22:27
Ohje ohje ohje ... Deine Ratte ist mehr Mutig als Schlau aarrr Hatte gerade etwas Zeit um die Sittuation zu bedenken.

Also die alte Schildkröte ist ein sehr starker Gegner. So wie Schleckpfote sie gerade reizt, wird sie ihn wohl am liebsten auseinandernehmen... Wenn sie nur ran käme. Dummer weise hat Schleckpfote von allen Ratten den besten Platz. Alle anderen die Angreifen würden, würden wohl gebissen werden und das ist gleizusetzen mit dem Tod. Naja, es wird aber schwer werden schleckpfote nun vom Rücken zu bekommen. Nicht wegen dem festbeißen sondern weil die Schildkröte ihn auch noch jagen würde. Wir anderen können uns also weiter versuchen zu verstecken oder die Schildkröte angreifen... Ich denk mal es hängt alles davon ab was Reisende, Schleckpfote und die Schildkröte im nächsten zug machen. ... Für Graufell, als Gitterläufer steht aber fest, auch wenn er nicht so Mutig und Stark ist, dass keiner seiner Rotte im Stich gelassen werden sollte.

Außerdem, Schildkrötenpfleisch soll lecker sein  :twisted:
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 11.09.2012, 15:26:01
Also mein "Masterplan" ist: Erst den Zivilisten einen Weg aus der Gefahrenzone schaffen, dann vorsichtig Schleckpfote unterstützen bei der Flucht (nicht, ich wiederhole und betone: NICHT beim Töten). Schlimmstenfalls decke ich den Rückzug, indem ich mein Schwimmtalent defensiv ausnutze.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 12.09.2012, 19:42:49
So, damit wäre Cremekeks dran.
Kleine Anmerkung zum Kampf: Angriffe gegen den Knackkiefer haben -3. Gegen weiche Stellen, wie den Hals, "nur" -2. Deshalb leider trotz des Glücksgriffs kein Treffer von Schleckpfote.
Hab den Glpcksgriff aber trotzdem eingerechnet. Der Panzerungswert am Hals ist um 1 reduziert., d.h. Angriff erfolgt immernoch mit -2, aber solltest du Schaden verursachen, zieht er nurnoch 1 an dieser Stelle vom Schaden ab.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 12.09.2012, 22:59:28
Ok, wenn Fallenfinder seinen Fund kundtut, bin ich ganz eindeutig für Folgendes: Er, Graufell und Cremekeks ziehen sich dorthin zurück, während ich hinten bleibe, um den Knackkiefer zu beschäftigen (defensiv!). Hoffentlich findet Schleckpfote währenddessen eine Möglichkeit, auch zu fliehen.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Graufell am 13.09.2012, 11:03:14
keinne Suppe... wie schade XD

Em, ne guter Plan. Wer erstmal weiter schwimmen und selber ausschau nach was nettem halten ^^
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Fallenfinder am 13.09.2012, 23:52:01
Ich habe "in einiger Entfernung" mal so interpretiert das ich da nicht in einer Kampfrunde hin komme.
Zumal mit meiner mickrigen Konstitution.  :wink:
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 14.09.2012, 20:36:19
Alles klar, ich schau, dass ich heut Abend noch, allerspätestens morgen früh weitermache.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 17.09.2012, 22:54:16
So, morgen warte ich noch auf Cremekeks, dann mach ich weiter.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Cremekeks am 18.09.2012, 08:34:47
Soll ich nochmal auf Schwimmen würfeln oder vielleicht auf Orientieren?
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 20.09.2012, 23:37:13
@Cremekeks: Ja, kannst nochmal auf Schwimmen würfeln.

@all: Ich hab leider verpeilt, euch mitzuteilen, dass ich über das WE kein Internet haben werde. Deshalb geht es erst am Montag weiter. Aber wir müssen ja sowieso noch auf Fallenfinder und Schleckpfote warten.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Fallenfinder am 21.09.2012, 00:41:50
Reicht Schwimmen 4 um das Loch zu erreichen?
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 24.09.2012, 21:58:01
Ja, tut es.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Schleckpfote am 24.09.2012, 22:30:53
Habe irgendwie verpasst, dass es mittlerweile ne neue Runde gab.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 26.09.2012, 00:42:26
Macht nichts. Ich kündige es vielleicht das nächste Mal besser einfach an.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Sheijtan am 26.09.2012, 08:51:15
Macht nichts. Ich kündige es vielleicht das nächste Mal besser einfach an.

Ein Post "Runde 2 beginnt" im Kampfthread würde reichen, da ich über RSS-Feeds mitlese.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 26.09.2012, 16:53:55
Alles klar, mach ich dann.

@Reisende: Du darfst dann mal ausweichen bzw. blocken.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 26.09.2012, 19:18:49
Ich habe jede Runde, in der ich mich auf das Ausweichen konzentriert habe, die Würfe abgelegt und unter meinen Post gelegt:

...
Vorbereitung ausweichen: Stark+Schnell+Wasserratte+Aus dem Weg gehen: 7rara7+1 = 7d67d6 dl5 +1 = (3, 6) dl(1, 1, 1, 1, 3) +1 Gesamt: 10 - Geschummelt!
schlechtesten wiederholen (Kampfratte): 1d61d6 = (1) Gesamt: 1 - Geschummelt!

Die Reisende hält weiter ihre Position am hinteren Ende der Rotte und treibt mit panischer Stimme die anderen: [b]"Los, weg!"[/b] Sie versucht, Fallenfinders Hinweis zu verstehen, sieht aber sein Ziel nicht. Auf gut Glück und im Vertrauen auf seine guten Sinne bittet sie die anderen: [b]"Folgt Fallen..blub..finder!"[/b]
Wie immer bereitet sie sich darauf vor, dem Schicksal im Maul des Knackkiefers zu entkommen. Sie ist sich zwar nicht sicher, ob sie so etwas schaffen kann, aber sie hat noch die besten Chancen.
Vorbereitung Ausweichen: 10
Wenn nötig/möglich:
Schwimmen zur Gruppenverteidigung: 13 (Glücksgriff)
Fallenfinders Loch finden: 3

Aber wenn ich nochmal darf...   :wink:

...wird es ein Glücksgriff.  :D
Volle 13!
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 27.09.2012, 16:39:55
Ach, jetzt weiß ich auch, was du mit der Vorbereitung Ausweichen meintest. Aufrgrund des Missverständnisses geht das dann jetzt mal zu deinen Gunsten und du bist ausgewichen. Ich bin da mal nicht so. Außerdem hab ich keine große Lust, bei einer Zufallsbegegnung eine Ratte zu versenken.

So, damit sind alle außer Schleckpfote und der Reisenden bei Fallenfinder angekommen.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 27.09.2012, 18:42:53
Ich danke überglücklich und -schwenglich.  :wub:
Ansonsten hätte ich mich eh nur selbst beschuldigen können, da ich Schleckpfote zum Klettern animiert habe und die Gruppe verteidigen wollte trotz des Wissens, dass das reiner Wahnsinn ist.
Wenn alle anderen in Sicherheit sind, bin ich auch mal auf der Flucht. Schleckpfote, das könnte deine beste Gelegenheit werden! Zum Beispiel könnte mir das Untier bis zum Fluchttunnel folgen und dann so nah darankommen, ohne mich zu erreichen, dass du runterspringen und hineinschlüpfen kannst. Oder du nutzt einfach die Zeit, in der es mit mir "spielt".  :wink:
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Sheijtan am 28.09.2012, 09:38:42
Bin am Wochenende nicht zu erreichen.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 29.09.2012, 15:59:18
Alles klar.
@Fallenfinder: Willst du noch etwas tun, oder wartest du jetzt im Rohr. Je nachdem würd ich dich dann immer überspringen, bis du wieder was tun willst oder eben auf dich warten.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Schleckpfote am 02.10.2012, 10:18:56
@Drumlin: Eventuell kann man den Patzer beim Angriff so umsetzen, dass es mich vom Knackkiefer runterspült. Vielleicht ergibt das ja eine schöne Fluchtmöglichkeit für mich...
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 05.10.2012, 20:38:03
Ja, das ist ein Patzer. Ich überleg mir, was passiert. Ich entschuldige mich nochmal dafür, dass ich momentan mehr ab- als anwesend bin. Am Montag hab ich meine letzte Klausur. Ab dann hab ich wieder mehr Zeit und bin häufiger online.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 08.10.2012, 00:11:35
Was ist eigentlich mit Graufell? Weiß jemand was?
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Graufell am 08.10.2012, 16:03:29
der padellt noch... Was soll mit ihm sein? gepostet hab ich schon für diese Runde...oder hab ich was verpasst
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Fallenfinder am 09.10.2012, 22:33:11
Wenn in dem Rohr nichts los ist, dann warte ich da....
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 10.10.2012, 13:38:57
@Graufell: Sorry, mein Fehler. Geht jetzt weiter.

@Fallenfinder: Das Rohr führt zwar weiter, aber im Moment kannst du nichts besonderes sehen.

Ich geh mal davon aus, dass Schleckpfote noch reinkrabbelt? Dann würd ich alles in den Ingame-thread schieben und dort weitermachen. Es sei denn, ihr wollt noch unbedingt.  :twisted:
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 10.10.2012, 19:29:21
Na, aber hallo! Für den Schaden muss ich mich blutig rächen ... äh ... nicht.  :wink:

Wow, wir habens überlebt. Ich werde da aber nicht so schnell wieder rausschwimmen.  :boxed:

2 Zähigkeitspunkte übrig. Der Rest der Reise wird hoffentlich etwas entspannter. Schleckpfote, Graufell, darf ich bitten?
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Graufell am 11.10.2012, 09:43:59
Schleckpfote ist noch nicht im Rohr also macht Graufell das. Aber zuerst weg vom Rohreingang... nicht das der Knackkiefer nach den Schwänzen schnappt. ... Schnappschildkröten sind miese kleine Monster  :wink:
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 11.10.2012, 11:23:32
Die sollen schon Schwimmern die Zehen "abgeschnappt" haben, da ist eine Ratte wirklich nur ein Haps, wenn sie so nett ist, sich im gleichen Element aufzuhalten. Von daher: Danke, Graufell! Und Schleckpfote, kommst du, oder hattest du noch nicht genug?  :D
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 11.10.2012, 17:09:06
@Graufell: Stärkewurf reicht um die Reisende zu ziehen.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Fallenfinder am 11.10.2012, 21:09:46
unter den Umständen mache ich natürlich auch was, wir brauchen unsere  furchtlose Führerin schließlich noch!  :wink:
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Schleckpfote am 12.10.2012, 16:51:18
Sorry, war auf einer Schulung und hatte weniger Internetmöglichkeiten, als gedacht.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 12.10.2012, 16:58:53
Tut mir aber einen Gefallen und zieht nicht in verschiedene Richtungen.  :D

Aber danke für eure Hilfe.  :wub:

Wie heilt man in diesem System? Immerhin haben wir hier zwei mit Wunden lecken?  :mummy:
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Graufell am 12.10.2012, 18:17:17
Ich glaub das war: Wunden heilen über eine gwisse Zeit (Nachtruhe und folgende Tage) und Schlecken hilft, dass die Wunde schneller verheilt. mal schnell ins Regelwerk gekuckt:

Normalerweise heilt eine Ratte ihren stark Wert an Zähigkeit pro Tag Ruhe (und einen weiteren Punkt pro Stufe im „Wunden lecken“ Talent). Eine verletzte Ratte deren Wunden versorgt werden, erhält sofort schon einen Punkt Zähigkeit zurück (für jede Stufe in „Wunden lecken“ erhält sie einen weiteren Punkt).

Wie ich es verstehe: Wenn Graufell oder Shcleckpfote die Wunde versorgen erhältst du einen Punkt Zähigkeit zurück. Dannach wirst Ruhe brauchen um ganz zu genesen. Pro Tag den du ruhst und dann weiter versorgt wirst heilst du dein Zäh-Wert + 1 fürs Schlecken

Eine dopplung, durch zwei Ratten die Versorgen scheint nicht vorgesehen zu sein, heißt entweder Graufell oder Schleckpfote

-----------

Ich glaub der Kampf ist jetzt zuende oder? Wenn ja würde ich lieber im richtigen Thead weiterposten ... solang warte ich
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 12.10.2012, 23:06:56
Danke für die Informationen. Einzig wieviel ich bei der Erstversorgung heile, klingt für mich widersprüchlich: Eins und der Wundenleck-Level (sprich 2) oder eins, wie du im folgenden Satz geschrieben hast?
Eine verletzte Ratte deren Wunden versorgt werden, erhält sofort schon einen Punkt Zähigkeit zurück (für jede Stufe in „Wunden lecken“ erhält sie einen weiteren Punkt).

Wie ich es verstehe: Wenn Graufell oder Shcleckpfote die Wunde versorgen erhältst du einen Punkt Zähigkeit zurück. Dannach wirst Ruhe brauchen um ganz zu genesen.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Fallenfinder am 12.10.2012, 23:40:43
und wenn Du dann wieder gesund bist darfst Du dich wahlweise Reisende Dreipfote oder Reisende Schnapperfutter nennen.  :D
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 13.10.2012, 07:13:49
1. Bei unserem momentanen Tempo (immer noch derselbe Tag) fürchte ich, dass ich erst jenseits des Abenteuers wieder geheilt sein werde (so ich denn überlebe bei meinen Tendenzen, mich zwischen die Gruppe und die Gefahr zu werfen).
2. Ich will keinen Schandnamen! Wie wär es mit etwas Richtung Rottenverteidigerin/-schützerin?
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Graufell am 13.10.2012, 11:35:41
Ah ho, beim Heilen fehlt da beim sofort noch das +Wundenlecken... also 1 Zäh+ 1 -> 2 Punkte

@Namen: Schnappertrixer, Schnapperlenker, Schnapperschwimmer, Schnellwasser, Mutwasser, Schnapperschutz
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 14.10.2012, 16:44:31
So, hab jetzt mal alles ins Ingame kopiert. Jetzt kanns weitergehen.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Graufell am 14.10.2012, 23:36:21
so so ... wunde wird versorgt. Reisende, was für eine Wunde ist es nun?
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 16.10.2012, 13:16:52
@Graufell: Ist in meinen Ingameeintrag die Antwort auf deine Frage enthalten?

@Cremekeks: Irgendwie verwirrst du mich. Fallenfinder ist doch ein Rattenmännchen, ist als erster ins Rohr und hat beim Reinziehen geholfen und ich bin das Weibchen, dass sich hier (hoffentlich) auskennt. Oder habe ich dich nur missverstanden?
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Graufell am 16.10.2012, 15:27:14
Jup perfekt. Ist nur eine erleichterung für mich zum tippen und für dich was zum definieren, nicht das irgendwer wirklich schreibt: Bein ab ^^

Ich glaub das von Crem stimmt. Fallenfinder könnte uns vielleicht auch führen, so könnte man das auch sehen.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 16.10.2012, 15:45:34
Naja, ich habe mit 2 bzw. 4 Punkten Zähigkeit von 9 in diesem System eigentlich weder Anfälle von Bewusstlosigkeit oder würfeltechnische Nachteile (unrealistisch, aber zum Glück), soweit ich nichts übersehen habe. Ich dramatisiere nur mal gerne und beschreibe es umfangreicher.  :oops:

Und das "sie" bezieht sich auf die Ratte?
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Cremekeks am 16.10.2012, 15:53:21
Sorry Ratten verwechselt. Ich meinte Schleckpfote und die muss uns ja nicht führen.  :oops:
Ich habe es mal editiert.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 16.10.2012, 16:44:27
Außer auf den nächsten...ja, was bloß? Gibts was...äh...spannenderes als einen Schnapperrücken? Das nächste Mal kassiert aber jemand anderes die Schelte, ok? :D

An das "sie, die Ratte" muss ich mich gewöhnen. Es wirkt auf mich komisch, geschlechtsgebundene Namen mit dem Geschlecht des Artikels der Art zu verbinden. Aber falsch ist es wohl nicht.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Fallenfinder am 16.10.2012, 17:36:56
@Drumlin: Ich glaube wir bräuchten dann mal bitte eine genauere Beschreibung des Rohres: Welcher durchmesser, trocken, feucht, Rinnsal am boden, schleimig, algenbewachsen....
und bei unseren empfindlichen Rattennasen: wie richts hier?
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 16.10.2012, 23:41:56
Kommt sofort.

@Reisende: Man erhält pro zwei Punkte Verlust bei Zäh einen Malus von -1 auf alle Würfe.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 17.10.2012, 08:55:11
Aua, ok, das nächste mal lese ich gründlicher.  :mummy:
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Graufell am 17.10.2012, 10:09:55
Das hat ich auch überlesen aber gut... bei Graufell ist das eh egal XD und übertreiben, hey das ist RP
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Schleckpfote am 17.10.2012, 10:25:59
Kann ich nicht auch noch Wunden Lecken anwenden, um die kleine zu versorgen?
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 17.10.2012, 10:27:55
Laut Regeln leider nicht, aber ihr werdet später Zeit zum Ausruhen bekommen.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 17.10.2012, 19:50:46
Ich bin übrigens über das WE nicht da. Dringende Anfragen also bitte spätestens morgen Mittag. Ansonsten geht es Montag normal weiter.

Edit: Hab mal die Rohrbeschreibung um ein, zwei Sätze erweitert  um alle Fragen zu beantworten.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 24.10.2012, 10:09:46
Ey Jungs, über eine Woche Stille? Hat euch der Schreck so gelähmt? Oder spielen wir Mikado (wer sich zuerst rührt, sprich die Schnauze vorstreckt, verliert, weil er den Ärger abkriegt)?  :lol:  :D
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 27.10.2012, 12:07:30
So, ich hab mal weitergemacht. Wenn es euch nicht reicht, kann ich noch ein bisschen mehr schreiben bzw. weiter schieben. Ihr dürft aber gerne Dinge untersuchen.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 31.10.2012, 21:09:50
Ich hab mometan mal wieder viel mit der Uni zu tun. Aber ich schau, dass ich moorgen weiter schieb.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 04.11.2012, 21:45:13
So, jetzt hab ichs aber geschafft. Ich hätte gern von jedem eine Schnell*2 Probe. Jeder, der eine mindestens eine 4 schafft, kommt ohne Gefahr rüber.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 04.11.2012, 22:50:51
Hurra, ein Glücksgriff beim Balancieren! (Oder knapp geschafft, wenn ich für offenen Raum alle 3 6en ignoriere). Ich schreibe, wenn ich weiß, was der Fall ist (oder zu ungeduldig bin).  :wink:
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 05.11.2012, 22:19:48
Der Raum ist schon recht groß, aber durch den ganzen Kram, der hier rumliegt, wirkt er nicht so. Daher würde ich sagen. 6en dürfen genommen werden.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Nathan Grey am 06.11.2012, 10:37:03
Sorry, bei uns hat die Grippe Einzug gehalten. Ich hoffe bis Ende der Woche (spätestens) wieder Fit zu sein.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Graufell_ am 09.11.2012, 14:16:31
Meld mich mal zurück. Hatte PC-Probleme, dann war das Passwort weg und nun neuer Account -.- Naja um den Rest kümmere ich mich nächste Woche. Bis dann
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 12.11.2012, 23:04:35
Ich warte mal noch ein, zwei Tage auf Cremekeks, dann mach ich weiter.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 29.11.2012, 00:39:06
@Cremekeks: Ich bin mir grade nicht sicher, was du damit meinst, dass du nach seinem Lied fragst. Willst du wissen, welches Lied für ihn wichtig ist oder welche Namen er trägt?
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Nathan Grey am 29.11.2012, 08:58:26
Ich dachte irgendwie die Lieder wären die Namen der Ratten. Wenn ich das falsch verstanden habe dann editiere ich es zu Namen um.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 01.12.2012, 14:26:52
Naja, die Lieder sind so etwas wie Ruhm. Neue Namen bekommt man, wenn man genug davon gesammelt hat.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Cremekeks am 03.12.2012, 15:39:47
Ok, dann habe ich dies falsch verstanden. Ich habs mal eben in Namen umgeändert.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 04.12.2012, 00:40:33
Morgen *hust* heute abend gehts weiter.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 12.12.2012, 13:32:41
 :huh: Hey Jungs, ganz betrübt, dass euer Weibchen weg ist? Ich fühle mich geehrt. Möchte nicht jemand mal fortsetzen, ich kann schlecht anfangen, aus der Krankenhöhle heraus zu schreien, dass wir den Vorschlag annehmen (oder doch nicht?).
(Obwohl, lustig wär es wohl... :P)

Zusammenfassung, wer es braucht (Anzeigen)
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 21.12.2012, 16:45:29
So,
wenn ihr nichts mehr tun wollt, würde ich euch zum nächsten Tag schieben.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 24.12.2012, 02:00:26
Frohe Weihnachten euch Ratten.   :)
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Sheijtan am 24.12.2012, 16:09:57
Auch von mir eines schönes und erholsames Weihnachtsfest. Bis nach den Feiertagen :).
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 24.12.2012, 16:45:15
Ebenso von mir an alle! Ein gesegnetes Fest!
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Graufell_ am 26.12.2012, 11:24:14
Wünsche euch allen auch noch Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 01.01.2013, 16:10:03
Ein gutes neues Jahr euch allen!
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 01.01.2013, 18:55:14
Von mir auch ein frohes, neues. Ich hoffe, die Postingrate wird sich wieder etwas erhöhen. Ich versuche zumindest von meiner Seite aus daran zu arbeiten.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 06.01.2013, 00:37:27
Wenn niemand mehr etwas vor dem Schlafen gehen tun möchte, schiebe ich heute abend weiter.

So getan. @Reisende: Du regenerierst deinen Stark-Wert + 2 an Zäh. Die +2 kommen durch die Versorgung durch die Taucher.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 06.01.2013, 22:03:42
Hurra, alles geheilt! Wir Ratten sind echt ein zähes Völkchen. (Danke.)  :)

So, wer wird Sprecher und fragt nach Todeszahn?
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Graufell_ am 15.01.2013, 12:21:35
der der Fragt würde ich sagen
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 16.01.2013, 07:10:09
War irgendwie klar.  :D Aye, Sir!  :cop:

Das kriege ich ja erstaunlich gut hin.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 30.01.2013, 00:09:56
Ich wollte nur schon mal Bescheid geben, dass ich über das Wochenende nicht da bin.  Danach gehts aber normal weiter.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 13.02.2013, 00:56:19
Ich entschuldige mich schonmal im Vorhinein, dass es bei mir wieder etwas länger dauern kann. Die Klausurphase hat wieder zugeschlagen.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Cremekeks am 04.03.2013, 11:33:00
Ich entschuldige mich auch, da ich letzte Woche krank war und davor die Woche hatte ich mir den Schädel angeschlagen. Da ist die Runde hier irgendwie ins Hintertreffen geraten.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 15.03.2013, 20:34:33
Schon okay. Bei mir hats ja jetzt auch ganz schön lange gedauert. Ich versuche spätestens morgen wieder nen Ingame-Post zu setzen.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Fallenfinder am 16.03.2013, 21:50:33
@Drumlin: Kenn ich eigentlich die Rotaugen Vielfresser Flinkbiss und Scharfsinn Flohfänger und wenn ja, was weiß ich über die?
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 17.03.2013, 15:24:32
Mal sehen. Mach mal bitte einen Wurf auf Clever + Sozial.

Edit: Aufgrund von Computertod hat es etwas gedauert. Jetzt sollte es aber weitergehen.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Sheijtan am 18.03.2013, 17:49:24
Ich bin bis einschließlich Sonntag ohne Internet.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 27.03.2013, 06:36:36
@Schleckpfote: Da gab es eine kleine Verwechslung. Ich hatte mich noch nicht dazu geäußert, wo ich lang möchte und wäre eigentlich mehr für den schnellen Weg, um dann, wenn sie noch nicht am Ziel ist, rückwärts den anderen abzuprüfen. Graufell war es, der den langen Weg zuerst nehmen wollte.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Schleckpfote am 27.03.2013, 09:58:03
Habe es - denke richtig - editiert. Danke für den Hinweis.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 29.03.2013, 15:42:43
Ich warte mal noch, ob sich Fallenfinder meldet und würfelt. Ansonsten gehts morgen weiter.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 31.03.2013, 18:53:13
So, frohe Ostern und entspannte Feiertage euch allen.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 01.04.2013, 18:18:23
Danke, von mir auch (bzw. gehabt zu haben).  :)
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 10.04.2013, 17:32:21
So, ich bin ab jetzt wieder voll verfügbar und kann alle ein bis zwei Tage einen Post absetzen. Wenn noch jemand was tun will, könnt ihr jetzt also fröhlich vor euch hin posten.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 11.04.2013, 13:10:06
Hurra, das hört man doch gerne!  :D
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 19.04.2013, 16:24:32
Morgen komm ich leider nicht zum Posten, aber am Sonntag gehts dann weiter.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 29.04.2013, 19:20:05
War übers WE leider ohne Internet, aber jetzt bin ich wieder da.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 03.05.2013, 22:42:30
Möchte noch jemand was tun?
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 04.05.2013, 07:52:38
Eigentlich wollten die anderen ja Rotaugen im Taucherterritorium suchen, um von denen zu erfahren, ob es andere Wege zum Kasten gibt. Ob das immer noch so ist?
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 09.05.2013, 22:37:07
Ihr dürft gerne entscheiden, was ihr als nächstes machen wollt, wenn das festssteht, schieb ich euch weiter.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 10.05.2013, 14:45:25
Auch wenn ich dagegen bin, sind Graufell und andere für die Suche nach Rotaugen im Tauchergebiet, also lass uns das abhaken, damit wir auf welchem Weg auch immer zum Kasten können. Ich möchte ungern einen ganz frischen Wurf durch das Tauchergebiet und die anderen Stockwerke nach oben schleppen müssen...
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 11.05.2013, 14:18:10
Alles klar, dann schieb ich morgen weiter.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Sheijtan am 13.05.2013, 20:50:07
Ich bin derzeit krank geschrieben. Bin wieder verfügbar, sobald es mir besser geht.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Sheijtan am 30.05.2013, 19:40:14
Da ich über das Wochenende (welches ab morgen bei mir bereits beginnt) auf der RPC bin, schaffe ich es nicht, zu posten. Ich bin ab Montag wieder erreichbar.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 02.06.2013, 23:54:51
Macht nichts, war auch auf einer Con, dann warte ich noch bis Dienstag mit weitermachen.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 15.06.2013, 01:40:24
Ich muss mich schon wieder entschuldigen, dass ich so lange weg war. Aber ich bin gerade dabei bei ein paar Verpflichtungen zurück zu treten. Ich sollte dann mehr Zeit für diese Runde haben. Morgen gehts weiter.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 19.06.2013, 06:37:44
@Schleckpfote: Meine letzten Zeilen beinhalteten Zukunftspläne, noch haben wir uns nicht von dem Rotauge verabschiedet.

Wenn der Rest nichts dagegen hat, können wir natürlich gerne dahin schieben, dass es wieder passt. Ich editiere dann.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Sheijtan am 19.06.2013, 08:15:39
@Schleckpfote: Meine letzten Zeilen beinhalteten Zukunftspläne, noch haben wir uns nicht von dem Rotauge verabschiedet.

Wenn der Rest nichts dagegen hat, können wir natürlich gerne dahin schieben, dass es wieder passt. Ich editiere dann.

Ich weiß, habe es aber mal geschrieben.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 25.06.2013, 12:08:34
Fallenfinder mag wohl nicht mehr, was?
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 27.06.2013, 00:10:58
Es dauert wohl noch etwas, bis ich weiter machen kann. Morgen hab ich eine Prüfung und dann den Terminplan bis Samstag voll. Ich hoffe Samstag dann weitermachen zu können.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Schleckpfote am 30.06.2013, 08:23:34
Was muss ich würfeln, um 1.) Gefahren wie andere Tiere zu riechen und 2.) zu erkennen, ob der Boden unter mir abfällt und ich drohe abzurutschen?
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 30.06.2013, 15:06:40
Für 1) 2xClever + irgendwelche Boni (wie z.B. Hören, Sehen und Schnüffeln)
für  2) Schnell + Clever + irgendwelche Boni (Klettern und Springen würde hier zum Beispiel passen, denke ich.)
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 02.07.2013, 14:22:19
@Graufell_: Das war ein Rotauge, aber verrate es nicht weiter.  :wink:
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Graufell_ am 02.07.2013, 21:20:22
Oh stimmt ...
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 06.07.2013, 13:02:25
Spätestens am Montah mach ich weiter.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 09.07.2013, 22:10:06
Schaffe es wohl bis nächsten Montag wohl nicht mehr online zu kommen. Aber das gibt euch genug Zeit zu überlegen, was ihr tut.  :wink:
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 16.07.2013, 01:20:47
Morgen gehts dann weiter.

Edit: Ich schaffs wohl doch erst am Mittwoch, tut mir leid.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 24.07.2013, 22:35:34
Ich versuch dann mal wieder morgen weiter zu machen.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 03.08.2013, 16:53:59
Okay, ich hätte dann gerne, von allen, die mithelfen einen Starkx2 Wurf.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 11.08.2013, 23:24:53
Jetzt haben alle, oder? Dann gehts wohl morgen weiter. Es nähert sich dem Finale.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 25.08.2013, 00:46:33
Sorry, ich hatte ein paar Internetprobleme. Morgen gehts weiter.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Graufell_ am 27.08.2013, 10:38:05
Ich hoffe ihr anderen seit mit der ehrlichen Schiene einverstanden ^^ mal kucken was passiert
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 28.08.2013, 09:11:32
Natürlich, wäre auch mein Ansatz gewesen. Warum sollten wir lügen? Wir haben ja nur Großvaters Aussage, dass er sich nicht vorstellen kann, dass sie freiwillig weggegangen ist und wir sie deswegen zurückholen sollen. Nun scheint es ja doch der Fall zu sein und wir müssen mal sehen, wonach der werdenden Mutter ist. Dann können wir uns immer noch zwischen friedlicher Mitteilung an die Laborratten oder gewaltsamer Rückführung entscheiden.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Graufell_ am 28.08.2013, 12:11:55
Denke ich auch. Außerdem trau ich der Sache auch nicht ganz. Entweder ist das ein großes Missverständnis oder die kleine Dame hat es fast dick hinter den Ohren.

Das mit den fehlenden Rotaugen ist gut, hatte es innerlich abgehackt von wegen - sie haben sie weggeschickt aber mal kucken.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Cremekeks am 28.08.2013, 15:11:59
Ehrlich währt am längsten ;)
Auch wenn ich denke Samtfell hat irgendwas vor und Schnellbeißer ist nur ihr Lakei, so "Talia Al Ghul und Bane" Mässig.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 01.09.2013, 20:28:19
Morgen gehts wieder weiter.

Edit: Hallo? Würfelt doch gut? Jetzt muss ich ja quasi mit allen Geheimnissen rausrücken.  :cheesy:
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Graufell_ am 03.09.2013, 10:48:58
Oho, also das will die kleine. Ist also nicht die Unschuld vom Laborrattenland. XD
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Graufell_ am 10.09.2013, 10:47:20
Also sieht momentan aus wie ein nein.

Ich warte gerade noch auf Cremekeks bevor ich was poste. Wobei auch du Cremekeks die Antwort vermitteln kannst
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 13.09.2013, 16:50:19
Ja, sieht momentan ja nach einem Nein aus, aber Cremekeks: Du scheinst es ja nicht direkt auf die Nase zu binden wollen, deswegen warte ich mal noch, wie du oder ein anderer sich gegenüber Samtfell äußert. Es sei denn, ihr einigt euch jetzt auf ein Nein.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 15.09.2013, 18:14:29
Ich tendiere zum Nein, wobei ich Madame nicht unbedingt gewaltsam von dort fortschaffen würde. Vielleicht reicht ja eine Nachricht an Papa und sie kann hier unten bleiben. Wenn Cremekeks gerne vorher noch ein wenig mit Lügen hinhalten möchte und beim Aufbrechen des Lebenskastens helfen will, sperre ich mich nicht dagegen.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Graufell_ am 18.09.2013, 20:49:03
em sorry bin gerade etwas unter stress... naja danke cream dass du das übernommen hast
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 22.09.2013, 22:26:28
So, weiter gehts. Ich bin übrigens bis Freitag erstmal nicht online. Ihr habt also genug Zeit über eure Handlungsweise nachzudenken. Danach versuche ich dann das Abenteuer gen Ende zu bringen.

@Reisende: Anscheinend sind deine Werte aus dem Charakterthread verschwunden. Ich wollte einen Wahrnehmungswurf für dich machen, aber die Werte sind nicht da. Weißt du sie noch? Ansonsten kannst du ja zweimal auf Clever würfeln um die Rotaugen zu entdecken. Bei mindestens 10 findest du sie.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 01.10.2013, 20:20:21
So, morgen gehts weiter.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 02.10.2013, 11:29:43
 :-| Nun bin ich aber verwirrt. Ich stehe im Charakterthread an letzter Stelle, da ich Nachzügler war und alle meine Werte sind noch da, zumindest mit meinen Browsern. Habe den Wurf ansonsten nicht bestanden.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 02.10.2013, 19:54:02
Ah, jetzt. Mein Fehler, dadurch das untendrunter noch was steht, hab ich mich verwirren lassen und dachte, das wär schon ausgeklappt.  :cheesy:
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 16.10.2013, 21:41:52
So, morgen schieb ich mal weiter, wenn niemand mehr posten will.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 20.10.2013, 21:40:03
Entschuldigung, hat ein wenig länger gedauert.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 29.10.2013, 18:07:10
So, bin von der SPIEL in Essen zurück.

@Cremekeks: Machst du bitte einen WUrf auf 2x Clever?
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 09.11.2013, 18:16:21
Möchte noch jemand etwas tun?
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Sheijtan am 09.11.2013, 22:14:08
Schleckpfote schaut sich das ganze an. Sorry, dass ich bisher keinen Post absetzen konnte.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 18.11.2013, 19:23:26
Hey Leute, wie ihr vlt gemerkt habt, ist hier etwas die Luft raus, allerdings sind wir auch kurz vor Ende des Abenteuers. Es wäre schön, wenn wir das Abenteuer noch zu Ende bringen könnten und einen Endspurt einlegen. Ich hoffe auf eure Posts.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Schleckpfote am 18.11.2013, 20:13:18
Sry, bei mir ist irgendwie die Luft raus. Habe etwas zu viele Abenteuer hier und bin zwar gespannt, wie es weiter geht, vor allem die Vergabe der Lieder. Da ich aber definitiv danach nicht weiter an Schleckpfote spielen werde, muss ich hart um Motivation kämpfen. Ich versuche aber, mich bis zum Ende zu bessern.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 20.11.2013, 19:37:17
Sehr löblich von dir. WEnn man nicht weiterspielen möchte, muss man die Vergabe der Lieder ja nicht mehr durchziehen. Aber das ABenteuer hätte ich schon ganz gern zu Ende gebracht. Eigentlich müsst ihr nur noch entscheiden, was ihr jetzt mit Samtfell macht.

Momentan hängt es ja leider noch ein wenig an Cremekeks.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Graufell_ am 23.11.2013, 13:12:29
Graufell ist sich da unsicher. Kleine Rotte oder zurück zu Papa mh. Ich glaub ich tendiere zu: zurück zu Papa.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 24.11.2013, 11:06:46
Die Reisende mag zu wenig Eigensinn haben, um sich durchzusetzen, aber ich plädiere deutlich gegen eine Winzrotte da unten (wäre ja nicht mehr das Alpha-Weibchen  :D ). Entweder versuchen wir, sie nach oben zu schaffen oder informieren ihren Vater, immerhin ist sie freiwillig da unten und ihr Macker kann sie schützen. Daher bin ich für diese Option.

Ansonsten habe ich meinen Spaß hier, nur im Moment halt nicht so häufig die Möglichkeit, beizutragen. Ich wäre auch bei einem Sequel dabei.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Schleckpfote am 24.11.2013, 13:13:40
Bin auch für zurck zu Paps. Ob sie mitkommt oder nicht, ist mir dabei egal.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 25.11.2013, 19:35:59
Sie scheint nicht so, als ob sie freiwillig mitkommen würde.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Sheijtan am 28.11.2013, 19:58:31
Melde mich fürs Wochenende ab.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Nathan Grey am 02.12.2013, 13:53:40
Sorry, wir haben momentan Internetprobleme, aus diesem Grund komme ich nicht so zum posten wie ich gerne möchte. Ich hoffe Morgen kann ich was schreiben.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 03.12.2013, 22:15:29
So, ich mache mal folgenden Vorschlag: Ihr sagt mir jetzt welche Entscheidung ihr getroffen habt (momentan siehts ja nach einem Abzug eurerseits und Samtfell bleibt wo sie ist, aus) und ich schreibe dann einen Abschlusspost. Anschließend mache ich die Runde hier zu. Sonst kommen wir hier ja nie voran.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Sheijtan am 03.12.2013, 22:34:22
Ich denke, dass du das richtig zusammenfasst: Wir kehren zurück, Samtfell bleibt da.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 05.12.2013, 19:44:44
Das ist zwar schade (gerade normalisiert sich meine Situation), aber verständlich. Auch wenn ich Lust auf mehr habe, ist es wahrscheinlich besser, wenn wir ein abruptes Ende finden statt einen schleichenden Tod wie die meisten Runden.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Drumlin am 08.12.2013, 22:10:22
So, der Abschlusspost ist gesetzt.

Ich möchte abschließend noch erwähnen, auch wenn es jetzt am Schluss ziemlich abgeebbt ist, hat mir die Runde Spaß gemacht und es war schön, mal wieder Ratten! zu spielen. Ihr wart alle tolle Spieler, auch wenn manche sich nur mäßig beteiligt haben. Und ich fand es gut, dass das Abenteuer wenigstens zu Ende gespielt wurde und nicht mittendrin abgebrochen.
Vielleicht sieht man sich ja in der ein oder anderen Runde mal wieder.

Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Sheijtan am 08.12.2013, 22:53:16
Vielen Dank für das Abenteuer. War auch interessant, Ratten! mal auszuprobieren, ist mal etwas anderes.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Nathan Grey am 11.12.2013, 10:18:10
Hat mir sehr gut gefallen die Runde, leider konnte ich zum Schluss hin (auch wegen Internetanschlussproblemen) nicht mehr so regelmässig posten wie es gerne gewollt habe. Ansonsten kann ich nur sagen, dass es mir viel Spass gemacht hat und das System mir auch sehr gut gefallen hat.
Vielleicht können wir ja irgendwann nochmal eine Runde spielen.
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Sensemann am 15.12.2013, 23:13:20
Damit geht diese Runde ins Archiv

Gruß Sensemann
Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Graufell_ am 18.12.2013, 15:21:56
Dem kann ich mir nur Anschließen. Mir hat es auch sehr gefallen! Danke  Drumlin, dass du diese Runde ermöglicht hattest.

Titel: Zuhause bei der Rotte
Beitrag von: Reisende am 19.12.2013, 20:00:52
Ich schließe mich dem Reigen an. Zunächst war ich ja etwas zögerlich (war noch frisch im Forum und hatte schon recht viele Runden) und wurde von einem Rotauge überzeugt. Nach dem Entwurf, der mir nicht leicht von der Hand ging, wurde meine kleine Rattendame innerhalb zweier Posts quicklebendig und blieb dies bis zum Ende hin. Jeder hier hatte eine deutlich erkennbare Persönlichkeit, eswar immer spannend, was als nächstes passierte, was denn das Ding da war, dass da aus Rattensicht beschrieben wurde oder ob so reagiert wurde wie erwartet. Selbst wenn ich Handlungen übernehmen musste, die mir nicht so lagen, wurde etwas Schönes daraus. Gegen Ende machten mir leider meine Internetanbieter das Leben schwer, aber wir haben es ja so gut wie geschafft.

Ich danke allen für eine erfüllte Runde und definitiv diejenige, die mir als überraschenste und leicht von der Hand gehende im Gedächnis bleiben wird.