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Archiv => Archiv - Online-RPGs andere Systeme => Ratten! - Müll und Abenteuer => Thema gestartet von: Drumlin am 06.12.2011, 17:40:45

Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Drumlin am 06.12.2011, 17:40:45
...will man als Ratte überleben. Deshalb hier der Würfelthread. Viel Spaß beim Würfeln.

Hi zusammen,
Ihr habt jetzt auch euren eigenen (allerdings leicht temporaeren) Wuerfeltag:
(dice)ra10(/dice)->10rara10 = 10d610d6 dl8 = (6, 5) dl(2, 2, 2, 4, 4, 4, 5, 5) Gesamt: 11 - Geschummelt!

Temporaer in dem Sinne, dass es eine Zwischenloesung ist und bei Zeiten nochmal ueberarbeitet wird (An der Syntax wird sich jedoch nichts aendern, hoechstens erweitern, da es z.B. momentan nicht meoglich ist ra5+5 zu schreiben z.B.)

Viel spass mit euren Ratten weiterhin :)
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Cremekeks am 12.12.2011, 07:37:07
Ich würfel jetzt einfach mal auf überzeugen, wenn es dir nicht passt Drumlin kannst du den Wurf ja löschen
Clever + Sozial + Quasseln und Beeindrucken =5 W6 +1
1d61d6 = (6) Gesamt: 6
1d61d6 = (4) Gesamt: 4
1d61d6 = (4) Gesamt: 4
1d61d6 = (5) Gesamt: 5
1d61d6 = (5) Gesamt: 5
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Drumlin am 14.12.2011, 12:03:49
5d65d6dl3 = (3, 3) dl(1, 2, 2) Gesamt: 6
6d66d6dl4 = (6, 6) dl(1, 2, 4, 6) Gesamt: 12
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Nathan Grey am 14.12.2011, 12:36:49
5d65d6dl3+1 = (6, 6) dl(1, 3, 6) +1 Gesamt: 13
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Nathan Grey am 14.12.2011, 12:37:09
Schön, schön. Klappt ja sehr gut.
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Reisende am 19.12.2011, 13:47:05
OK, nur ein Testwurf (damit ich die Syntax verstehe):
Ausweichen unter Wasser: 8rara8+1 = 8d68d6 dl6 +1 = (6, 5) dl(2, 2, 2, 2, 3, 5) +1 Gesamt: 12 - Geschummelt!
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Drumlin am 20.12.2011, 21:13:18
Kurzer Testwurf des neuen Systems:
10rara10 = 10d610d6 dl8 = (5, 6) dl(1, 2, 2, 2, 3, 4, 4, 5) Gesamt: 11
5rara5+3 = 5d65d6 dl3 +3 = (6, 6) dl(1, 5, 6) +3 Gesamt: 15
3rara3+1 = 3d63d6 dl1 +1 = (5, 4) dl(2) +1 Gesamt: 10
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Reisende am 06.01.2012, 21:58:42
2xClever oder Clever+Sozial : 2rara2 = 2d62d6 dl0 = (2, 5) dl Gesamt: 7 - Geschummelt!
Clever+Schnell: 4rara4 = 4d64d6 dl2 = (6, 3) dl(2, 2) Gesamt: 9 - Geschummelt!
für die ersten Untersuchungen des Nestes
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Schleckpfote am 09.01.2012, 14:01:22
Untersuchung des Nests:
2xClever

2rara2 = 2d62d6 dl0 = (2, 1) dl Gesamt: 3
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Nathan Grey am 09.01.2012, 15:04:35
6rara6+1 = 6d66d6 dl4 +1 = (5, 5) dl(1, 3, 3, 4) +1 Gesamt: 11
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Nathan Grey am 09.01.2012, 15:05:22
Achso, 2x Clever für Cremekeks +1 durch "hören, sehen, schnüffeln"
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Cremekeks am 17.01.2012, 15:50:01
Clever + Sozial + Quasseln und Beeindrucken
5rara5+1 = 5d65d6 dl3 +1 = (6, 5) dl(1, 1, 5) +1 Gesamt: 12
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Schleckpfote am 18.01.2012, 09:27:52
2xClever, um die Umgebung zu untersuchen:

2rara2 = 2d62d6 dl0 = (3, 4) dl Gesamt: 7

falls ich etwas anderes würfeln soll, einfach Bescheid sagen, ich kann ja einigermaßen gut klettern, vielleicht sehe ich dadurch, wie jemand unbemerkt in das Lager eindringen konnte.
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Graufell am 18.01.2012, 14:14:29
clever+sozial+Volkseig. (würd ich sagen)

7rara7 = 7d67d6 dl5 = (6, 5) dl(2, 4, 5, 5, 5) Gesamt: 11
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Drumlin am 19.01.2012, 18:05:15
6rara6+1 = 6d66d6 dl4 +1 = (4, 6) dl(1, 2, 2, 2) +1 Gesamt: 11
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Cremekeks am 06.02.2012, 20:34:02
5d65d6dl3+1 = (4, 3) dl(1, 2, 3) +1 Gesamt: 8

Clever + Clever + schnüffeln
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Graufell am 02.03.2012, 13:56:32
7rara7 = 7d67d6 dl5 = (5, 5) dl(1, 1, 1, 3, 4) Gesamt: 10
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Schleckpfote am 16.03.2012, 17:47:25
Was sind Langohren?

2d62d6 = (6, 1) Gesamt: 7
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Reisende am 16.03.2012, 21:13:49
Wissen über Langohren:
2rara2 = 2d62d6 dl0 = (3, 2) dl Gesamt: 5 - Geschummelt!
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Cremekeks am 19.03.2012, 08:24:06
Langohren: Clever 2x 6rara6 = 6d66d6 dl4 = (6, 6) dl(4, 4, 4, 5) Gesamt: 12

Zusätzlich: Clever 2x 6rara6 = 6d66d6 dl4 = (3, 5) dl(1, 2, 2, 3) Gesamt: 8
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Drumlin am 26.03.2012, 14:28:37
4rara4+1 = 4d64d6 dl2 +1 = (6, 6) dl(2, 4) +1 Gesamt: 13
6rara6+1 = 6d66d6 dl4 +1 = (5, 5) dl(3, 3, 4, 4) +1 Gesamt: 11
2rara2 = 2d62d6 dl0 = (6, 2) dl Gesamt: 8
4rara4 = 4d64d6 dl2 = (6, 6) dl(1, 2) Gesamt: 12
2rara2 = 2d62d6 dl0 = (3, 2) dl Gesamt: 5

5rara5+1 = 5d65d6 dl3 +1 = (6, 6) dl(2, 3, 4) +1 Gesamt: 13

Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Reisende am 03.04.2012, 07:11:16
Sprung: Stärke+Geschick: 6rara6+1 = 6d66d6 dl4 +1 = (5, 6) dl(1, 1, 5, 5) +1 Gesamt: 12 - Geschummelt!
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Schleckpfote am 03.04.2012, 08:23:19
Sprung: Stark+Schnell:

6d66d6,dl4 = (5, 5) dl(1, 1, 1, 3) Gesamt: 10
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Cremekeks am 03.04.2012, 08:34:27
Stark + Schnell (Oh Gott ich werde bestimmt abstüzen, nur drei Würfel)
3rara3 = 3d63d6 dl1 = (4, 6) dl(2) Gesamt: 10
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Fallenfinder am 03.04.2012, 23:50:37
Sprung: Stark+Schnell
5rara5 = 5d65d6 dl3 = (5, 6) dl(2, 3, 3) Gesamt: 11
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Reisende am 04.04.2012, 00:40:58
Klettern: Stark+Schnell oder eins davon x2: 6rara6+1 = 6d66d6 dl4 +1 = (6, 6) dl(1, 2, 2, 5) +1 Gesamt: 13 - Geschummelt!
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Graufell am 04.04.2012, 11:35:16
Sprung: Stark+Schnell:
5rara5 = 5d65d6 dl3 = (6, 6) dl(1, 1, 2) Gesamt: 12
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Reisende am 08.04.2012, 08:50:11
Fallenfinder versucht, den Geruch zu identifizieren (2xClever): 4rara4 = 4d64d6 dl2 = (3, 4) dl(1, 2) Gesamt: 7 - Geschummelt!
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Reisende am 08.04.2012, 15:18:57
Zischer suchen (2xClever): 2rara2 = 2d62d6 dl0 = (2, 6) dl Gesamt: 8 - Geschummelt!
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Graufell am 09.04.2012, 12:08:39
Zischer suchen (2xClever):4d64d6 = (4, 2, 5, 4) Gesamt: 15
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Drumlin am 09.04.2012, 13:56:53
5d65d6+1 = (2, 6, 3, 5, 5) +1 Gesamt: 22
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Drumlin am 09.04.2012, 13:57:37
5rara5+1 = 5d65d6 dl3 +1 = (4, 6) dl(2, 2, 3) +1 Gesamt: 11
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Drumlin am 14.04.2012, 13:57:19
4d64d6 = (1, 6, 2, 3) Gesamt: 12
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Schleckpfote am 14.04.2012, 16:29:34
Initiative: 3d63d6 = (1, 6, 5) Gesamt: 12
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Reisende am 14.04.2012, 19:28:41
Initiative: 3d63d6 = (3, 4, 6) Gesamt: 13 - Geschummelt!
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Schleckpfote am 14.04.2012, 20:41:03
Wagemut: Zusätzlich zur Initiative (falls möglich):
1d61d6+12 = (4) +12 Gesamt: 16
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Fallenfinder am 15.04.2012, 00:21:38
Initiative:
3d63d6 = (1, 1, 6) Gesamt: 8
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Graufell am 15.04.2012, 13:19:11
Initiative:
2d62d6 = (2, 3) Gesamt: 5
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Cremekeks am 16.04.2012, 09:50:25
Ini:
1d61d6 = (1) Gesamt: 1
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Cremekeks am 16.04.2012, 09:50:50
Jippie, gleich nen guten Einstand zur Rückkehr hingelegt. :(
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Reisende am 17.04.2012, 22:51:23
Clever und Schnell, um Schleckpfote zu helfen: 4rara4 = 4d64d6 dl2 = (5, 3) dl(1, 3) Gesamt: 8 - Geschummelt!
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Reisende am 17.04.2012, 22:52:03
den schlechtesten wiederholen: 1rara1 = 1d61d6 dl-1 = dl(6) -1 Gesamt: -1 - Geschummelt!
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Reisende am 17.04.2012, 22:53:16
Ok, der ra-Befehl kommt mit nur einem Würfel nicht klar, aber eine 6 gehört ja eh ignoriert.
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Schleckpfote am 18.04.2012, 08:16:36
Dann greift Schleckpfote mal an:

Stark 3
Schnell 3
Rottenvoteil (Wagemut) 1
Kratzen und Beißen +1

7d67d6,dl5+1 = (6, 6) dl(1, 1, 2, 4, 6) +1 Gesamt: 13
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Schleckpfote am 18.04.2012, 08:18:40
Puh, grade noch ein Glücksgriff geworden.
Das solltest du rein theoretisch, wenn du nicht gerade Kratzen und Beißen hast, nicht blockieren können, damit sind es 3 Schaden für den Zischer.
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Schleckpfote am 18.04.2012, 08:24:46
Versuch, mich festzubeißen:

Schnell 3
Stark 3
Rottenvorteil (Wagemut) 1

7d67d6,dl5 = (5, 6) dl(1, 3, 4, 4, 5) Gesamt: 11
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Schleckpfote am 18.04.2012, 14:32:52
Bonuswürfel für den Angriff:

2d62d6 = (2, 5) Gesamt: 7
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Drumlin am 18.04.2012, 14:51:15
6rara6-1 = 6d66d6 dl4 -1 = (5, 4) dl(1, 3, 3, 3) -1 Gesamt: 8
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Schleckpfote am 18.04.2012, 14:53:11
Stark und Schnell gegen Befreiungsversuch des Zischers:

Stark 3
Schnell 3
Wagemut 1

7d67d6,dl5 = (5, 5) dl(2, 2, 2, 2, 3) Gesamt: 10
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Fallenfinder am 18.04.2012, 21:55:05

Angriff:

Stark 2
Schnell 3


5d65d6 = (6, 4, 4, 5, 2) Gesamt: 21
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Fallenfinder am 18.04.2012, 21:56:13
Macht 9, denn wegen des Rottennachteils Mickrig wird die 6 leider ignoriert.  :(
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Graufell am 19.04.2012, 08:52:33
Angriff (St1Sch2): 3rara3 = 3d63d6 dl1 = (3, 6) dl(2) Gesamt: 9
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Cremekeks am 19.04.2012, 09:37:56
Angriff
Stark und Schnell
3rara3 = 3d63d6 dl1 = (6, 5) dl(1) Gesamt: 11
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Drumlin am 19.04.2012, 15:46:40
5rara5-1 = 5d65d6 dl3 -1 = (6, 4) dl(1, 3, 3) -1 Gesamt: 9
5rara5-1 = 5d65d6 dl3 -1 = (4, 4) dl(1, 3, 4) -1 Gesamt: 7
5rara5-1 = 5d65d6 dl3 -1 = (6, 5) dl(1, 1, 3) -1 Gesamt: 10
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Reisende am 19.04.2012, 17:56:23
Attacke!

Stark+Schnell: 6rara6 = 6d66d6 dl4 = (6, 4) dl(1, 1, 2, 4) Gesamt: 10 - Geschummelt!
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Reisende am 19.04.2012, 17:57:04
Na toll: Vorteil nutzen: 1d61d6 = (2) Gesamt: 2 - Geschummelt!
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Reisende am 19.04.2012, 17:58:43
...und trotzdem nur 8 haben, es wären ja immerhin 3 Schaden. Festbeißen ist bei meiner Unart, 6en zu ignorieren wohl nicht so schlau.
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Drumlin am 22.04.2012, 16:11:13
5d65d6-2 = (5, 3, 3, 2, 4) -2 Gesamt: 15
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Graufell am 01.05.2012, 14:00:11
clever+sozial+Seidenzunge+Quasseln:

Blutbiss Krabblertod schmeicheln und so Einlass in das Scharfzahnrevier zu bekommen

7rara7+1 = 7d67d6 dl5 +1 = (6, 6) dl(2, 2, 5, 6, 6) +1 Gesamt: 13
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Cremekeks am 15.05.2012, 07:53:07
Clever + Sozial + Quasseln und beeindrucken:
5rara5+1 = 5d65d6 dl3 +1 = (6, 6) dl(2, 4, 6) +1 Gesamt: 13
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Graufell am 23.05.2012, 16:39:00
Erinnern - 2X Clever: 4rara4 = 4d64d6 dl2 = (4, 3) dl(1, 3) Gesamt: 7
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Graufell am 11.06.2012, 18:32:08
Erinnern wen man fragen kann - 2X Clever: 4rara4 = 4d64d6 dl2 = (4, 5) dl(1, 2) Gesamt: 9
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Reisende am 11.06.2012, 20:24:24
Nur kurz testen, wie gut ich mit der neuen Rotte klarkomme: 2xSozial: 2rara2 = 2d62d6 dl0 = (5, 5) dl Gesamt: 10 - Geschummelt!
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Cremekeks am 20.06.2012, 08:20:09
Ich wollte euch nur schonmal vorwarnen, ab dem 30.06. bin ich für 2 Wochen im Urlaub. Da ich keine Ahnung habe in welchem Umfang ich über Internet verfüge, kann ich auch nicht sagen wie ich zum schreiben komme. Also nicht wundern wenn es erst am 16.07. weiter geht.
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Fallenfinder am 28.06.2012, 23:14:45
Erinnern plus Gänge und Abteilungen:
2XClever +1
4rara4+1 = 4d64d6 dl2 +1 = (3, 5) dl(1, 1) +1 Gesamt: 9
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Reisende am 16.07.2012, 21:04:02
2xSozial für die Scharfzahnwachen: 2rara2 = 2d62d6 dl0 = (6, 3) dl Gesamt: 9 - Geschummelt!
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Reisende am 15.08.2012, 22:19:11
2xClever für die Glotzer: 2rara2 = 2d62d6 dl0 = (6, 6) dl Gesamt: 12 - Geschummelt!
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Drumlin am 19.08.2012, 12:32:40
1W5 - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Drumlin am 19.08.2012, 12:33:09
1d51d5 = (5) Gesamt: 5
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Reisende am 20.08.2012, 10:42:58
2xkörperlich(+1Wasserratte) zum Tauchen: 7rara7+1 = 7d67d6 dl5 +1 = (6, 6) dl(2, 2, 2, 3, 3) +1 Gesamt: 13 - Geschummelt!
2xclever zum Wahrnehmen: 2rara2 = 2d62d6 dl0 = (2, 1) dl Gesamt: 3 - Geschummelt!
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Schleckpfote am 20.08.2012, 10:49:49
Zum Tauchen und Schwimmen:
2xStark: 6d66d6,dl4 = (6, 6) dl(1, 1, 4, 5) Gesamt: 12

Zum Wahrnehmen:
2xClever: 2d62d6 = (1, 1) Gesamt: 2
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Schleckpfote am 20.08.2012, 10:50:04
Ouch ^^.
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Reisende am 23.08.2012, 05:51:35
Wahrnehmung: 2xClever: 2rara2 = 2d62d6 dl0 = (4, 6) dl Gesamt: 10 - Geschummelt!
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Cremekeks am 23.08.2012, 08:23:54
Wahrnehmung 2x Clever + Hören, sehen, schnüffel 6rara6+1 = 6d66d6 dl4 +1 = (6, 5) dl(1, 2, 4, 5) +1 Gesamt: 12
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Graufell am 23.08.2012, 12:47:17
Verschwinden 2XClever: 4rara4+1 = 4d64d6 dl2 +1 = (4, 5) dl(1, 2) +1 Gesamt: 10 ... hoffe es ist so richtig
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Schleckpfote am 02.09.2012, 21:02:55
Initiative:
3d63d6 = (3, 1, 3) Gesamt: 7
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Reisende am 02.09.2012, 22:08:23
Ich schließe mich mal an, wenn auch eher fürs Weglaufen: 3rara3 = 3d63d6 dl1 = (6, 6) dl(3) Gesamt: 12 - Geschummelt!  :lol:

Orientierung/ Suche nach einem Fluchtweg: 2rara2 = 2d62d6 dl0 = (1, 3) dl Gesamt: 4 - Geschummelt!
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Reisende am 02.09.2012, 22:09:43
Also mit Ini 15 und dieser Warnehmung sehe ich mich schon panisch im Kreis schwimmen
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Cremekeks am 03.09.2012, 11:09:09
Ini:
1d61d6 = (1) Gesamt: 1
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Drumlin am 09.09.2012, 14:25:27
1d61d6 = (4) Gesamt: 4
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Reisende am 09.09.2012, 21:21:04
Vorbereitung ausweichen: Stark+Schnell+Wasserratte+Aus dem Weg gehen: 7rara7+1 = 7d67d6 dl5 +1 = (6, 6) dl(2, 3, 4, 4, 5) +1 Gesamt: 13 - Geschummelt!
schlechtesten wiederholen (Kampfratte): 1d61d6 = (6) Gesamt: 6 - Geschummelt!
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Fallenfinder am 09.09.2012, 22:24:21
Initiative:
3d63d6 = (2, 3, 2) Gesamt: 7
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Schleckpfote am 10.09.2012, 11:15:41
Einmal zubeißen hat noch nichts geschadet:

Stark 3
Schnell 3
Kratzen und Beißen +1
Wagemut 1

7d67d6,dl5+1 = (6, 6) dl(2, 2, 2, 3, 3) +1 Gesamt: 13
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Schleckpfote am 10.09.2012, 11:16:26
Versuch, mich fest zu beißen:

Stark 3
Schnell 3
Wagemut 1

7d67d6,dl5 = (6, 6) dl(1, 1, 3, 3, 5) Gesamt: 12
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Fallenfinder am 10.09.2012, 18:21:39
Du bist ja voll die Mörderatte!  :twisted:
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Graufell am 11.09.2012, 12:49:05
Hab ausversehen einen Wurf Editiert statt ihn zu zittieren .... arr : http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7062.msg790384.html#msg790384
da ist die 1^0

@Schleckpfote: von Schnapperreiter zu Schnepperbeißer und wenn du weiter machst wird daraus Schnappertöter. Meine güte was für ein Lied wird das?
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Fallenfinder am 11.09.2012, 23:33:16
Schwimmen (2xStark)
4rara4 = 4d64d6 dl2 = (6, 6) dl(4, 5) Gesamt: 12
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Fallenfinder am 11.09.2012, 23:37:45
Das heist dann Gesamt: 9 weil ich ein mikriges Rotauge bin und bei allen Proben auf Stark die 6en nicht zählen  :(
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Fallenfinder am 11.09.2012, 23:38:47
Wahrnehmung: (2xClever + Höhren,Sehen, Schnüffeln)
5rara5 = 5d65d6 dl3 = (6, 6) dl(2, 3, 4) Gesamt: 12
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Fallenfinder am 11.09.2012, 23:39:09
Diesmal gelten die sechsen!  :D
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Drumlin am 12.09.2012, 19:26:08
AW: 6rara6+2 = 6d66d6 dl4 +2 = (5, 6) dl(4, 4, 4, 4) +2 Gesamt: 13
FB: 6rara6+2 = 6d66d6 dl4 +2 = (5, 6) dl(2, 3, 3, 5) +2 Gesamt: 13
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Cremekeks am 13.09.2012, 08:05:49
2x Stark für Schwimmen
4rara4 = 4d64d6 dl2 = (4, 4) dl(1, 1) Gesamt: 8
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Reisende am 13.09.2012, 09:32:25
Schwimmen/Tauchen für geeignete Position: 2xStark+Wasserratte+Schwimmen/Tauchen: 7rara7+1 = 7d67d6 dl5 +1 = (4, 3) dl(1, 2, 3, 3, 3) +1 Gesamt: 8 - Geschummelt!
Vorbereitung ausweichen: Stark+Schnell+Wasserratte+Aus dem Weg gehen: 7rara7+1 = 7d67d6 dl5 +1 = (6, 5) dl(2, 2, 3, 4, 4) +1 Gesamt: 12 - Geschummelt!
schlechtesten wiederholen (Kampfratte): 1d61d6 = (1) Gesamt: 1 - Geschummelt!
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Graufell am 13.09.2012, 11:08:08
Schwimmen 2xStärke: 2rara2 = 2d62d6 dl0 = (1, 1) dl Gesamt: 2
Verstecken/Verschwinden 2x Clever: 4rara4+1 = 4d64d6 dl2 +1 = (6, 5) dl(4, 5) +1 Gesamt: 12
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Fallenfinder am 13.09.2012, 23:45:12
Schwimmen (2xStärke)
4rara4 = 4d64d6 dl2 = (6, 5) dl(1, 1) Gesamt: 11
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Fallenfinder am 13.09.2012, 23:45:47
macht 6 den ich bin immernoch mickrig...
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Drumlin am 15.09.2012, 11:16:52
S: 10rara10 = 10d610d6 dl8 = (6, 6) dl(1, 2, 2, 4, 4, 5, 5, 6) Gesamt: 12
ZS: 6rara6+2 = 6d66d6 dl4 +2 = (6, 5) dl(1, 2, 2, 5) +2 Gesamt: 13
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Reisende am 18.09.2012, 08:43:27
(Schwimmen/Tauchen in Position zwischen Schnapper/Gruppe: 2xStark+Wasserratte+Schwimmen/Tauchen: 7rara7+1 = 7d67d6 dl5 +1 = (6, 6) dl(1, 2, 4, 4, 5) +1 Gesamt: 13 - Geschummelt!) wenn möglich/notwendig
(Orientierung/Fallenfinders Hinweis sehen: 2xClever: 2rara2 = 2d62d6 dl0 = (1, 2) dl Gesamt: 3 - Geschummelt!) wenn möglich/notwendig
Vorbereitung ausweichen: Stark+Schnell+Wasserratte+Aus dem Weg gehen: 7rara7+1 = 7d67d6 dl5 +1 = (3, 6) dl(1, 1, 1, 1, 3) +1 Gesamt: 10 - Geschummelt!
schlechtesten wiederholen (Kampfratte): 1d61d6 = (1) Gesamt: 1 - Geschummelt!
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Graufell am 18.09.2012, 12:44:13
schwimmen 2xStärke: 2rara2 = 2d62d6 dl0 = (6, 5) dl Gesamt: 11
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Fallenfinder am 21.09.2012, 00:40:11
Schwimmen (2xStärke)
4rara4 = 4d64d6 dl2 = (6, 6) dl(2, 2) Gesamt: 12
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Fallenfinder am 21.09.2012, 00:41:02
macht 4, ich sauf noch ab vor Mickrigkeit...  :(
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Schleckpfote am 24.09.2012, 22:27:56
Ehm... Angriff, bis sich eine gute Gelegenheit ergibt:

Stark 3
Schnell 3
Kratzen und Beißen +1
Zielen auf Hals -2
Wagemut 1

7d67d6,dl5-1 = (6, 4) dl(2, 2, 2, 3, 4) -1 Gesamt: 9
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Schleckpfote am 24.09.2012, 22:28:23
Oha, net gut...
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Cremekeks am 25.09.2012, 08:23:34
2x Stark für Schwimmen
4rara4 = 4d64d6 dl2 = (4, 5) dl(3, 3) Gesamt: 9
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Drumlin am 26.09.2012, 16:45:31
B: 6rara6+2 = 6d66d6 dl4 +2 = (5, 6) dl(2, 2, 3, 5) +2 Gesamt: 13
Schw: 7rara7+2 = 7d67d6 dl5 +2 = (5, 6) dl(1, 2, 3, 4, 4) +2 Gesamt: 13
A: 6rara6+2 = 6d66d6 dl4 +2 = (5, 5) dl(2, 3, 3, 4) +2 Gesamt: 12
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Reisende am 26.09.2012, 19:18:01
Vorbereitung ausweichen: Stark+Schnell+Wasserratte+Aus dem Weg gehen: 7rara7+1 = 7d67d6 dl5 +1 = (4, 6) dl(1, 1, 2, 3, 4) +1 Gesamt: 11 - Geschummelt!
schlechtesten wiederholen (Kampfratte): 1d61d6 = (6) Gesamt: 6 - Geschummelt!
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Cremekeks am 27.09.2012, 07:46:12
2x Stark für Schwimmen
4rara4 = 4d64d6 dl2 = (6, 2) dl(1, 2) Gesamt: 8
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Graufell am 27.09.2012, 12:06:13
2xStärke - Schwimmen: 2rara2 = 2d62d6 dl0 = (3, 6) dl Gesamt: 9
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Reisende am 27.09.2012, 18:44:42
Schwimmen/Tauchen für geeignete Position: 2xStark+Wasserratte+Schwimmen/Tauchen: 7rara7+1 = 7d67d6 dl5 +1 = (6, 5) dl(2, 2, 3, 4, 4) +1 Gesamt: 12 - Geschummelt!
Vorbereitung ausweichen: Stark+Schnell+Wasserratte+Aus dem Weg gehen: 7rara7+1 = 7d67d6 dl5 +1 = (5, 3) dl(1, 1, 3, 3, 3) +1 Gesamt: 9 - Geschummelt!
schlechtesten wiederholen (Kampfratte): 1d61d6 = (5) Gesamt: 5 - Geschummelt!
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Reisende am 27.09.2012, 18:45:56
Ich meinte natürlich Schwimmen/Tauchen zur Flucht, da habe ich was beim Copy/Paste nicht korrigiert.  :oops:
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Schleckpfote am 02.10.2012, 10:15:38
Angriff bis zur Fluchtmöglichkeit

Stark 3
Schnell 3
Kratzen und Beißen +1
Zielen auf Hals -2
Wagemut 1

7d67d6,dl5-1 = (5, 6) dl(1, 1, 1, 1, 2) -1 Gesamt: 10

Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Schleckpfote am 02.10.2012, 10:16:02
Ohoh, könnte das ein Patzer sein? Habe gerade keinen Zugriff auf das Regelwerk...
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Drumlin am 10.10.2012, 13:55:43
V: 6rara6+2 = 6d66d6 dl4 +2 = (6, 6) dl(2, 2, 2, 3) +2 Gesamt: 14
A: 6rara6+2 = 6d66d6 dl4 +2 = (6, 5) dl(1, 3, 3, 4) +2 Gesamt: 13
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Graufell am 11.10.2012, 09:40:56
Stärke 2rara2 = 2d62d6 dl0 = (3, 4) dl Gesamt: 7
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Fallenfinder am 11.10.2012, 21:05:32

Reisende retten helfen (2xStärke)
4rara4 = 4d64d6 dl2 = (5, 6) dl(2, 4) Gesamt: 11
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Fallenfinder am 11.10.2012, 21:06:06
macht 9, den ich bin zu mickrig für sechsen.
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Schleckpfote am 12.10.2012, 16:55:42
Schwimmen:
2x Stark

6d66d6,dl4 = (6, 5) dl(3, 5, 5, 5) Gesamt: 11
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Schleckpfote am 12.10.2012, 16:56:13
Falls die anderen noch Hilfe benötigen sollten (vermute mal nein):

2x Stark:

6d66d6,dl4 = (4, 6) dl(1, 2, 3, 3) Gesamt: 10
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Cremekeks am 16.10.2012, 12:43:07
Ausschauhalten:
2x Clever + 1 wegen Schnüffeln...
6rara6+1 = 6d66d6 dl4 +1 = (3, 5) dl(1, 1, 1, 3) +1 Gesamt: 9
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Reisende am 27.10.2012, 14:42:45
Orientierung für den kürzesten Weg zur Heimatrotte: 2xClever-Verletzung: 2rara2-2 = 2d62d6 dl0 -2 = (6, 5) dl -2 Gesamt: 9 - Geschummelt!
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Cremekeks am 29.10.2012, 14:23:11
2x Clever + Gänge und Abteilungen
6rara6+1 = 6d66d6 dl4 +1 = (6, 5) dl(2, 3, 4, 5) +1 Gesamt: 12
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Reisende am 04.11.2012, 22:48:09
2xSchnell zum balancieren: 6rara6-2 = 6d66d6 dl4 -2 = (6, 6) dl(1, 3, 3, 6) -2 Gesamt: 10 - Geschummelt!
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Schleckpfote am 04.11.2012, 23:09:43
2xSchnell

6d66d6-dl4 = (6, 6) dl(2, 3, 3, 6) Gesamt: 12 - ungültige Option: -
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Schleckpfote am 04.11.2012, 23:10:17
mmh, ich weiß nicht, was "ungültige Option" heißt. Soll ich nochmal würfeln?
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Reisende am 05.11.2012, 08:23:01
Wenn ich das richtig gesehen habe, hast du nur ein Minus zuviel bei der Würfelkodierung benutzt (6d6-dl4 statt 6d6dl4, kürzer wäre ra6). Ich wüsste nicht, was gegen die Verwendung des Wurfes spricht.
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Sheijtan am 05.11.2012, 10:14:26
Habe den Ratten-Tag zum Würfeln auf die Schnelle nicht mehr gefunden.
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Reisende am 05.11.2012, 16:55:08
Erster Beitrag in diesem Thread. ;-)
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Drumlin am 05.11.2012, 22:20:44
mmh, ich weiß nicht, was "ungültige Option" heißt. Soll ich nochmal würfeln?

passt schon.
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Fallenfinder am 08.11.2012, 00:46:10

2xSchnell zum balancieren:
6rara6 = 6d66d6 dl4 = (6, 6) dl(1, 1, 2, 5) Gesamt: 12
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Graufell_ am 09.11.2012, 14:12:13
2xschnell:
4rara4 = 4d64d6 dl2 = (3, 2) dl(1, 2) Gesamt: 5
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Cremekeks am 13.11.2012, 08:21:34
2x Schnell
2rara2 = 2d62d6 dl0 = (4, 3) dl Gesamt: 7
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Cremekeks am 28.11.2012, 14:07:42
4rara4+1 = 4d64d6 dl2 +1 = (6, 6) dl(1, 1) +1 Gesamt: 13
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Reisende am 19.01.2013, 21:19:22
Weil ich den Wurf so liebe:  :D
2xSozial gegenüber Vielmutter: 2rara2 = 2d62d6 dl0 = (3, 6) dl Gesamt: 9 - Geschummelt!
Hoffen wir einfach mal, dass wir ihn nicht brauchen. Ich nehme ihn aber auf jeden Fall zur Orientierung für mein Geschreibsel.
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Graufell_ am 27.05.2013, 00:27:47
2Xsozial+Volkseig

8rara8 = 8d68d6 dl6 = (5, 4) dl(1, 2, 3, 3, 3, 4) Gesamt: 9
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Cremekeks am 06.06.2013, 10:42:25
2x Sozial + Quasseln und Beeindrucken
4rara4 +1 = 4d64d6 dl2  +1 = (6, 2) dl(1, 1) +1 Gesamt: 9
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Schleckpfote am 30.06.2013, 20:52:05
Gefahren riechen:

2d62d6 = (2, 3) Gesamt: 5


Bodenabfall erkennen:

4d64d6,dl2 = (5, 3) dl(1, 2) Gesamt: 8
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Reisende am 10.07.2013, 16:09:22
Spurensuche/Fährte erschnüffeln:
2rara2 = 2d62d6 dl0 = (2, 3) dl Gesamt: 5 - Geschummelt!
2rara2 = 2d62d6 dl0 = (4, 5) dl Gesamt: 9 - Geschummelt!
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Cremekeks am 16.07.2013, 11:36:07
6rara6 +1 = 6d66d6 dl4  +1 = (6, 3) dl(1, 1, 2, 2) +1 Gesamt: 10
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Cremekeks am 16.07.2013, 11:36:26
Orientierung
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Graufell_ am 04.08.2013, 09:51:33
2xStärkewurf um zu helfen: 2rara2 = 2d62d6 dl0 = (5, 5) dl Gesamt: 10
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Sheijtan am 04.08.2013, 17:09:28
Stark x2

6d66d6,dl4 = (6, 5) dl(1, 2, 3, 4) Gesamt: 11
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Reisende am 09.08.2013, 06:47:42
Aufräumen: Stärke x2: 6rara6 = 6d66d6 dl4 = (5, 5) dl(1, 2, 3, 4) Gesamt: 10 - Geschummelt!
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Drumlin am 12.08.2013, 19:22:44
Clever x2: 4rara4 = 4d64d6 dl2 = (3, 3) dl(1, 1) Gesamt: 6
Clever x2: 2rara2 = 2d62d6 dl0 = (3, 2) dl Gesamt: 5
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Graufell_ am 27.08.2013, 10:34:47
2xsozial + quasseln: 6rara6+1 = 6d66d6 dl4 +1 = (6, 6) dl(2, 3, 4, 5) +1 Gesamt: 13
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Cremekeks am 28.08.2013, 15:06:28
2x Sozial + Quasseln
4raRA4 +1 = 4d64d6 dl2  +1 = (5, 6) dl(3, 3) +1 Gesamt: 12
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Cremekeks am 28.08.2013, 15:09:19
6rara6+1 = 6d66d6 dl4 +1 = (6, 6) dl(2, 2, 3, 5) +1 Gesamt: 13
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Cremekeks am 18.09.2013, 08:14:56
2 x Clever + Sehen, riechen, hören
6rara6+1 = 6d66d6 dl4 +1 = (6, 5) dl(1, 2, 3, 4) +1 Gesamt: 12
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Reisende am 02.10.2013, 11:27:54
2xClever, um diese verdammten Rotaugen aufzuspüren: 2rara2 = 2d62d6 dl0 = (3, 4) dl Gesamt: 7 - Geschummelt!
Titel: Glück muss man haben...
Beitrag von: Cremekeks am 30.10.2013, 08:17:07
2x Clever
6rara6 = 6d66d6 dl4 = (5, 4) dl(1, 2, 2, 3) Gesamt: 9