DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs andere Systeme => [Kleine Ängste] Henriette Bimmelbahn => Thema gestartet von: Nathan Grey am 28.12.2011, 20:29:34

Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Nathan Grey am 28.12.2011, 20:29:34
So hier darf alles besprochen werden, was nicht In-Charakter ist...
Also schießt mal los, was ihr spielen wollt. Vorraussetzung wäre, dass ihr neu in die Gegend gezogen seit. Ansonsten können wir über alles reden.
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Sheijtan am 28.12.2011, 21:30:18
Ich habe mir einfach mal die Archetypen der Charaktere angeschaut und denke vorerst mal daran, ein Landei zu spielen, vielleicht in Kombination damit, ein neugieriger Pfadfinder zu sein.

Ich hatte mir überlegt, falls es passt, dass wir beide vielleicht gleichzeitig in die neue Gegend gezogen sind und daher uns gleich kennen gelernt haben. Oder wir kennen uns vielleicht von den Pfadfindern.
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Sheijtan am 29.12.2011, 09:02:26
Machst du einen Charakterthread auf? Dann fange ich dort schon mal an zu bauen.
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Sheijtan am 29.12.2011, 10:20:34
Gerade eingefallen: Wenn wir nur zwei Spieler sind, kann man vielleicht auch Geschwister sein. Neue Charaktere (Späteinsteiger) können dann Freunde sein.
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Jonas Berger am 29.12.2011, 10:30:05
Das ist dann auch gleich mal mein 9-Jähriger Pfadfinder. Nachname kommt, wenn ich weiß, wo wir spielen, und wenn wir uns auf einen geeinigt haben, sollten wir Geschwister spielen.
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Nathan Grey am 29.12.2011, 21:47:11
Gespielt wird in Deutschland, eine kleine Stadt namens Neustadt, eher ländlich mit einigen Dörfern drum herum.
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Nathan Grey am 02.01.2012, 18:18:06
So wenn sich der zweite Spieler auch mal meldet, dann können wir loslegen ;)
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Drumlin am 02.01.2012, 18:34:05
Bin schon da, bin schon da.
Ich heiße dann wohl mal Kevin und starte dann am besten auch mit 9 Jahren, oder? Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich keinen Zugriff aufs Regelwerk hab, weshalb ich wohl etwas Hilfestellung bei der Charaktererschaffung brauche.
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Nathan Grey am 02.01.2012, 20:44:15
Kommt drauf an, wie ihr zueinander steht. Wenn ihr Geschwister seit, dann könnt ihr beide Neun sein und seit Zwillinge. Wenn einer von euch älter sein soll ist dies auch OK. Ihr könntet euch auch von den Pfadfindern kennen. Das müsst ihr untereinander ausmachen.
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Sheijtan am 02.01.2012, 23:31:03
Mir ist es prinzipiell egal. Drumlin kann einen eigenen Char bauen.
Kannst mich auf ICQ adden, dann können wir den Char zusammen bauen :).
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Drumlin am 03.01.2012, 12:23:00
Ich hab leider kein ICQ. Ich hab Skype. Attribute und so bekomm ich auch noch hin, aber der Rest ist dann eben etwas schwierig.
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Nathan Grey am 03.01.2012, 12:42:30
In meiner Rezi (http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=4510), steht grob drin wie dir Charaktererschaffung abläuft.
Du hast die Werte
• Hände und Füße

• Muskeln

• Köpfchen

• Mund

• Geist

Zitat von: Zitat Rezi
Und nun zur eigentlichen Charaktererschaffung: wie schon erwähnt gibt es fünf Werte, alle besitzen einen Grundwert von eins. Nachdem man festgelegt hat wie alt das Kind sein soll, welches man spielt, bekommt man Punkte entsprechend des Alters in Jahren.

Also bei einem acht Jahre alten Kind acht Punkte die man frei verteilen darf.

Nachdem man die Werte festgelegt hat bekommt jedes Kind einen Vorzug und eine Schwäche. Diese geben wieder, dass man zwar in einem Wert super ist aber trotzdem irgendwas in dem Zusammenhang nicht kann bzw. eine echte Niete in etwas ist und dort trotzdem auch eine Stärke hat.

Z.B. könnte die Sportskanone welche bei allen Sportarten immer vorne mit dabei ist ganz schlecht klettern können und obwohl sie immer nur vieren und fünfen in der Schule schreibt eine Talent haben Rätsel und Denksportaufgaben zu lösen.

Nachdem wir diese ausgewählt haben wenden wir uns nun den inneren Werten zu, Glaube, Mut und Seele.

Glaube wird ermittelt indem man 13 minus das Alter des Kindes rechnet, da ältere Kinder immer weniger an Dinge glauben und immer rationaler werden.

Der Mut des Kindes entspricht Köpfchen plus 4 und die Seele ist wie schon gesagt immer 10.

Um den Charakter noch ein wenig zu definieren darf jeder Spieler noch Dinge wählen die das Kind an sich mag und nicht mag.

Die Dinge die es an sich mag setzen sich zusammen aus einer Haupteigenschaft wie z.B. „Ich bin künstlerisch begabt“ mit +2. Zu dieser Haupteigenschaft wählt man zwei untergeordnete Eigenschaften aus, die jeweils +3 bekommen. Bei unserem Beispiel von oben könnte dies „Ich kann malen“ und „Ich bastle Modelle“ sein. Und zum Abschluss wählt man dann entweder eine weitere Eigenschaft mit +2 aus oder zwei Eigenschaften mit jeweils +1 (aber ohne Untereigenschaften).

Danach wählt jedes Kind noch etwas aus was es nicht an sich mag. Dafür sucht es sich entweder eine Eigenschaft mit -2 oder zwei Eigenschaften mit -1 aus. Diese können von „Ich bin arm“ über „Ich bin schwer von Begriff“ bis „Ich habe Asthma“ alles Mögliche sein.

Als letzter Wert wird noch die Gesundheit des Kindes ermittelt, diese ist entweder Muskel +4 oder Geist +4. Damit wird der Maximalwert in den jeweiligen Gesundheitsstufen angegeben.

Kommen wir nun zur Ausrüstung: jedes Kind kann Krimskrams auswählen und diesem Fähigkeiten in Höhe seines Glaubenswertes verleihen, dabei kann ein Krimskrams auch mehrere Eigenschaften haben. Z.B. könnte das Supermancape von Bernd ihm eine Bonus auf Hände und Füße geben und den erhaltenen von Bernd reduzieren. Den Abschluss des Kapitels bildet ein Fragebogen, in welchem der Spieler einige Fragen zu seinem Charakter beantworten soll, um so dem Spielleiter Informationen für später Abenteuer zu liefern.
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Kevin Berger am 03.01.2012, 14:09:09
So, hier ist der Kevin. Ich bastel dann morgen mit Sheitan meinen Char.

Edit: Haben doch schon angefangen, aber ist Mut nicht Geist +4, statt Köpfchen +4?
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Jonas Berger am 03.01.2012, 14:55:34
An welchem Tag beginnt das Abenteuer? Ist wichtig für das Alter der Charaktere.
Und bitte meinen Sheijtan-Post aus dem Charthread nehmen. Danke.
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Nathan Grey am 03.01.2012, 15:33:12
An welchem Tag? Montag, der erste Tag der Sommerferien.
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Sheijtan am 03.01.2012, 15:34:36
An welchem Tag? Montag, der erste Tag der Sommerferien.

Und welches Jahr? Dann kann man das genaue Datum herausfinden. Ist interessant für das Älter werden der Charaktere. Vielleicht müssen wir das Geburtsdatum dann nochmal anpassen, um nicht gleich am zweiten Tag des Abenteuers 10 zu werden.
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Nathan Grey am 03.01.2012, 15:38:01
27.06.2011
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Sheijtan am 03.01.2012, 15:40:02
K, dann die Frage an meinen Zwillingsbruder: sollen wir den 7.7. als Geburtsdatum lassen?
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Kevin Berger am 03.01.2012, 21:26:32
Ehrlich gesagt, bin ich noch in keinem Rollenspiel gealtert, von daher wärs mal ne Option, also von mir aus.
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Nathan Grey am 03.01.2012, 21:47:17
Ok, dann machen wir es so. Bei Kleine Ängste ist altern ein Thema, da SC mit 13 zu NSC werden.
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Nathan Grey am 04.01.2012, 07:09:51
Habs grad nochmal nachgeschlagen Mut ist Köpfchen +4 muss mich in der Rezi verschrieben haben.
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Jonas Berger am 04.01.2012, 07:51:07
Ok, dann machen wir es so. Bei Kleine Ängste ist altern ein Thema, da SC mit 13 zu NSC werden.

Alles klar, dann sind wir, wenn ich mich nicht verrechnet habe, am 7.7.2001 geboren und werden am 7.7.2011 10 Jahre alt.
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Maester Hyrbad am 04.01.2012, 15:50:36
Wenn ich dabei sei kann, werde ich mal zum WE einen Char basteln.
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Nathan Grey am 04.01.2012, 21:30:48
Jau willkommen im Team.
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Libol am 08.01.2012, 04:06:28
So, Char ist fast fertig. Bis auf den Fragebogen, der kommt dann heut abend dran.
Irgendwelche Einwände bisher? Oder irgendwas verkehrt?
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Nathan Grey am 08.01.2012, 09:22:20
Sieht soweit gut aus.
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Kevin Berger am 08.01.2012, 15:46:59
So, mein Charakter ist soweit auch fertig. Ich muss nurnoch ein paar Fragen aus dem Fragebogen beantworten und es wäre noch zu klären, was denn meine Gegenstände können. Da bin ich immer so ideenlos.
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Jonas Berger am 09.01.2012, 08:50:31
@Kevin: Du darfst dir noch eine Eigenschaft mit +2 oder zwei mit +1 im Bereich "Was mir an mir gefällt" aussuchen.
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Nathan Grey am 12.01.2012, 09:07:45
So wann kann ich den anfangen zu schreiben bzw. wieviel Zeit braucht ihr noch bis eure Fragebögen fertig sind?
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Sheijtan am 12.01.2012, 09:13:33
So wann kann ich den anfangen zu schreiben bzw. wieviel Zeit braucht ihr noch bis eure Fragebögen fertig sind?

Fertig.
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Kevin Berger am 13.01.2012, 09:57:37
Bereit.
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Libol am 13.01.2012, 10:47:26
Heute oder morgen müßte ich fertig sein.

Aber ihr könnt ja schon anfangen.
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Libol am 15.01.2012, 13:52:40
Fragebogen ausgefüllt und bereit!
Es sei denn, es gibt noch irgendwas, was nicht passt?! Dann Bescheid geben, bitte.
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Drumlin am 18.01.2012, 19:10:07
Ich komme leider wohl erst morgen mittag bis Abend zum Posten.
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Sheijtan am 20.01.2012, 15:43:37
Gibt es Postingregeln bezüglich Formatierung?
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Jonas Berger am 25.01.2012, 08:41:19
Großes Lob an alle, das Charakterspiel gefällt mir bisher sehr gut. Weswegen ich auch nicht einfach weiter schiebe ^^.

@Nathan: Ich glaube, ein Informationsthread wäre ganz praktisch oder interessant. Ich werde derweilen auch mal in meine Hintergrundgeschichte einbinden, dass wir aus Braunberg kommen.
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Libol am 26.01.2012, 00:00:46
@Lob: Schliesse mich meinem Vorposter an. Außerdem hilft es, erst mal ein bisschen in die Rolle zu schlüpfen und sich mehr mit ihr vertraut zu machen, finde ich.

@Infothread: Würde ich auch gut finden. Wie heißt z.B. die Straße, in der wir wohnen? Oder sollen wir einfach was erfinden?

@Nathan: Deshalb auch die Frage: Wenn ich z.B. Karten legen oder was mit Horoskopen o.ä. machen möchte, soll ich was erfinden oder gibst du was vor? Oder wollen wir das per PN zusammen erarbeiten?
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Nathan Grey am 26.01.2012, 07:50:53
Du kannst die Straßennamen einfach erfinden, ich würde euch gerne soviel Freiheit wie möglich lassen und den Rahmen vorgeben. Sollte irgendwas aber nicht passen, räume ich mir einfach ein Vetorecht ein. Ich hoffe, dies ist für euch in Ordnung.

@Lob Ja, es gefällt mir sehr gut wie ihr es bisher aufzieht. Schön, macht ruhig so weiter.

@Karten legen etc. Kommt drauf an, was du damit erreichen willst. Ich denke wir sollten uns dann per PN zusammensetzen.
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Libol am 27.01.2012, 15:18:22
@Kartenlegen: Na ja, als Entscheidungshilfe oder um was zu Weissagen. Könnte halt vom Leiter genutzt werden, um uns in ne gewisse Richtung zu lenken. Deshalb frag ich.
Ansonsten ist es mehr ein Fluff-Ding für meinen Char, daß ich jetzt z.B. vorhab, mal zu sehen, wie der Nachmittag lt. Karten werden könnte.
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Sheijtan am 30.01.2012, 08:13:48
Ich bin vom 1.2.2012 bis einschließlich 6.2.2012 wegen Heimaturlaub nur bedingt online.
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Libol am 07.02.2012, 15:49:43
Hey, fühl mich nicht so toll und werde mal zum Arzt gehen.
Kann also sein, daß ich für ein paar Tage nicht da bin.
Sorry. :(
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Nathan Grey am 07.02.2012, 15:52:50
Na dann gute Besserung, hoffe es ist nichts schlimmes.
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Jonas Berger am 16.02.2012, 08:59:22
Habe mal ein wenig gegooglet, um ein paar Leuten ein Gesicht zu verpassen, wenn das okay ist:

Karl-Uwe Janssen
(http://dl.dropbox.com/u/1544321/IanMilne-Nov2006.jpg)

Nike Janssen
(http://www.topnews.in/usa/files/Six%20Years%20Old%20Abigail%20Taylor.jpg)

Justin Bieber
(http://farm6.static.flickr.com/5067/5690960200_4be30a2cd0.jpg)

Benjamin Jonah
(http://slhairstyles.com/images/2009/05/little-boys-curly-hair-style.jpg)

Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Nathan Grey am 16.02.2012, 09:01:29
Danke, sehr schön.
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Jonas Berger am 16.02.2012, 09:04:20
Kerstin Huber
(http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTM6xTxFiPCotqOaSSNRr9S_U25AAKeK9xzBphQJrcoURYv49_V-7latJfU)

Greta Schmidt
(http://backseatcuddler.com/wp-content/uploads/2008/01/courtneyoliver.jpg)

Timoteus Knobloch
(http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTLlkzGLGMhZopkcdNlXmelb6GBcm-FQ66I7yniV_yqJmNTvQ9QMkQQMhkG)

Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Jonas Berger am 16.02.2012, 09:07:39
Herr Gerstenmeier
(http://weeklycoitus.co.nz/wp-content/uploads/2009/10/old-man.jpg)

Frau Hauptmann
(http://f.blick.ch/img/aktuell/crop1133817/0202756779-chorizontal-w980/Kiosk-Frau-Rosmarie-Feusi.jpg)
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Jonas Berger am 16.02.2012, 09:09:42
Sorry für's Layout sprengen.

Eventuell musst du die kurz selbst verkleinern, Nathan. Falls das nicht geht, gib mir nen Tag und ich mach die Bilder kleiner.
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Sheijtan am 16.02.2012, 09:11:54
Unser Wartehäuschen:
(http://tsst.bully964.de/pic/Wartehaus.jpg)

Spielplatz:
(http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS1cJ7S2-CEDN1OT9lzw0MsxXlRFFnjvrvHIs1VAL1OyMl0kj6iC8rGkHJx)
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Sheijtan am 16.02.2012, 09:12:10
Done :). Alles mit Bildern versorgt :D.
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Nathan Grey am 16.02.2012, 11:35:31
So die größen mal ein wenig angepasst.
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Sheijtan am 16.02.2012, 12:02:19
Ich hätte die als Spoiler in den "Was'n das?" - Thread gepackt. Dann kann man die Öffnen, wenn man möchte.

Dann kann man die zur Not auch noch ein wenig kleiner machen.
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Sheijtan am 24.02.2012, 09:06:30
Bin bis Sonntag abwesend.
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Jonas Berger am 05.03.2012, 08:10:16
Hab mal meine Neugier +1 bisschen raus hängen lassen.
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Sheijtan am 05.03.2012, 08:43:41
Ich bekomme vom 6.3. bis zum 13.3. Besuch und werde daher nur unregelmäßig, wenn überhaupt hier vorbei schauen können.
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: List am 08.03.2012, 15:26:30
Hallo :) Habe mal ein bischen reingelesen ins Ingame und in den Info-Thread und finde das sehr stimmungsvoll und nett!
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Drumlin am 08.03.2012, 18:11:40
Das klingt, wie ein Antrag auf mitspielen.  :D
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Maester Hyrbad am 09.03.2012, 10:58:49
Sorry, komm grad nicht so richtig zum Posten.
Hoffe, nächste Woche finde ich mehr Zeit.
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Nathan Grey am 09.03.2012, 16:25:59
Du bist willkommen, erstelle dir doch ein Kind und steig ein. Im  Moment noch kein Problem.
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Jonas Berger am 15.03.2012, 16:46:05
@Thoppe: Wie willst du es machen? Ziehst du eine Tarotkarte und beschreibst oder sollen wir die auswürfeln?
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Libol am 16.03.2012, 13:00:42
Wie es dir am liebesten ist.
Je nachdem wie sehr der Zufall Einzug halten soll.

Wenn du möchtest, und die Spielleitung nichts dagegen hat, kannst du auch gerne selbst eine raussuchen, die wir dann ins Spiel aufnehmen.
(So hab ich es gemacht, damit es ein wenig paßt.  :cool: )
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Jonas Berger am 16.03.2012, 13:09:15
Mmh, also dann würde ich eher vorschlagen, dass die Spielleitung eine Karte heraussucht, wenn wir diese schon ohne Zufallselement bestimmen.
Ich würfel einfach mal und dann kann die Spielleitung das Ergebnis, falls gewünscht, overrulen. :D
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Jonas Berger am 16.03.2012, 13:12:41
Ich weiß gerade nicht, welches Tarotset du verwendest hast, um den Buben der Kelche zu ziehen.

Geht diese Unterscheidung hier (http://www.kartenlegen-info.de/Tarot/kleine-arkanen.htm)?
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Libol am 16.03.2012, 23:23:00
Ja, sieht nach den Standart-Tarot-Deck aus. Glaube, auf der Seite hab ich auch geschaut.
Für die Kurzbedeutung hier: http://www.esotericon.de/kartenlegen_06-tarot-deutung.html

Ich selbst hab das aus der WoD/Magus, deshalb muß ich auch immer im Netz nach dem "traditionellem" schauen.  :)

Übrigens war mit der SL abgesprochen, daß wir bei den Karten flexibel bleiben, je nachdem was das Spiel grad hergibt.
Kann also sein, daß die SL mal ne Karte "overruled".

Soll eigentlich auch nur ein bisschen Fluff in das Ganze bringen und nicht zentrales Thema sein.  :wink:
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Nathan Grey am 20.03.2012, 11:37:57
ICh denke im Moment ist das mit dem Würfel ok, wenn ich die Karten brauche greife ich einfach ein.
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Nathan Grey am 05.04.2012, 12:15:26
So bin ab Morgen im Urlaub habe aber noch keine Ahnung wie ich dann zum posten komme. Also schreibt ruhig was, wenn es passt (mit dem Zugang) schreibe ich zurück.
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Sheijtan am 11.04.2012, 16:32:58
So, ich laufe jetzt auf die finalen 2 Wochen meiner Diplomarbeit zu. Danach kommt Rückkehr nach Deutschland sowie der Umzug in meine neue/alte Heimat. Ich hoffe, weiterhin vollständig posten zu können, weiß aber, dass es durchaus Tage geben wird, in denen ich sehr beschäftigt sein werde.
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Sheijtan am 03.05.2012, 10:11:59
So, ich bin seit gestern offiziell ein Diplom-Ingenieur für Luft- und Raumfahrt und habe damit mein Studium abgeschlossen.

Damit will ich eigentlich sagen, dass ich wieder voll dabei bin :).
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Nathan Grey am 07.05.2012, 15:19:16
Herzlichen Glückwunsch, bin nach Gesundheitlicherverhinderung nun auch wieder da. :D
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Nathan Grey am 09.05.2012, 13:21:49
Also wenn ihr nicht noch was besonders machen wollt, würde ich euch einen Tag weiter schieben.
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Maester Hyrbad am 09.05.2012, 16:21:39
Ich warte nur auf Kevin oder Jonas. :wink:
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Drumlin am 09.05.2012, 22:06:26
Ich muss jetzt nicht noch was machen, kann gerne weitergehen.
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Libol am 12.05.2012, 06:05:52
Tageskarte auswürfeln bzw. zufällig ziehen? Oder möchtest du was vorgeben?
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Libol am 16.05.2012, 11:16:59
Sorry, das ich den Betrieb aufhalte, aber ich bin erst mal ne Woche weg.
Werde dann aber schnellstmöglich wieder schreiben.
Aber Kevin und Jonas können ja auch schon ohne mich was machen. :wink:
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Libol am 31.05.2012, 05:48:58
Bin leider schon wieder ne Woche nicht on.
Aber hat sich ja auch noch nichts wieder getan. :wink:
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Sheijtan am 13.06.2012, 08:36:50
Ich werde bis einschließlich Montag nicht posten können.
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Sheijtan am 21.06.2012, 22:50:20
Ich muss mich wohl doch bis kommende Woche Montag abmelden, habe meine freien Abendstunden etwas unterschätzt...
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Libol am 14.07.2012, 09:16:49
Wann geht es denn mal weiter?
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Jonas Berger am 07.08.2012, 08:23:20
Hab mal ne PM geschickt, in der Hoffnung, dass er E-Mailbenachrichtungen hat.
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Nathan Grey am 07.08.2012, 08:34:51
Bin wieder da, sorry dass ihr so lange warten musstet. Ich war/bin in einem Motivationstief, aber die PN von Jonas hat mir den Tritt in den Hintern verpasst hier mal reinzugucken.
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Kevin Berger am 14.08.2012, 23:21:17
Ähm, könntest du nochmal kurz für mich das Würfeksystem erklären? Zu lange her, tut mir leid.
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Nathan Grey am 15.08.2012, 07:33:16
Du würfelst  xW6 wobei x für die Höhe deines Geistwertes also drei und dann kommen noch 2 hinzu da du Pfadfinder bist.
Also insgesamt 5, davon werden die höchsten drei addiert und sechsen werden nochmal gewürfelt.
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Kevin Berger am 17.08.2012, 00:45:55
Dankeschön.
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Nathan Grey am 13.09.2012, 08:59:41
@Thoppe Hat Thomas die Büsche zur Seite geschoben oder wartet er bis andere die Arbeit machen?
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Libol am 13.09.2012, 23:15:16
Ne, ne, der wartet schön ab, was die Pfadfinder so Tolles aus den Büschen hervorzaubern, der kleine Angsthase. :D
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Nathan Grey am 25.09.2012, 08:22:01
So Leute wir haben nun unsere eigene Würfelfunktion diese laute ng davor wird dann einfach die Anzahl der Würfel gesetzt.
Also:
[dice]6ng[/dice]=
6ng - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!

Nur zusätzliche Boni (+1 o.ä.) müssen im Moment noch im Kopf dazu addiert werden.
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Libol am 26.09.2012, 11:34:25
Yea, toll und danke! :cookie:
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Nathan Grey am 06.11.2012, 10:36:21
Sorry, bei uns hat die Grippe Einzug gehalten. Ich probiere aber heute noch was zu schreiben wenn es denn notwendig wird.
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Libol am 17.12.2012, 23:05:23
Warten auf Kevin!?  :(
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Nathan Grey am 18.12.2012, 07:49:17
Jap, aber ich denke vor Weihnachten kann sowas passieren. Ich denke zwischen den Jahren wird es hier eh noch ruhiger, bis es dann nächstes Jahr wieder richtig los geht.
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Kevin Berger am 19.12.2012, 00:51:21
Sorry, ja, war sehr stressig, letzte Zeit. Ich werde versuchen, mindestens diese noch ein Posting abzusetzen.
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Libol am 22.12.2012, 16:39:12
Euch allen ein schönes Fest.
Bin erst nach den Weihnachten wieder online.
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Jonas Berger am 23.12.2012, 10:12:12
Kriegen wir nochmal einen Wurf oder so, um uns aus der Trance zu lösen?
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Sheijtan am 24.12.2012, 16:08:22
Auch von mir eines schönes und erholsames Weihnachtsfest. Bis nach den Feiertagen :).
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Jonas Berger am 02.01.2013, 08:51:24
Haben wir einen Wurf, um uns zu befreien aus der Trance?
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Nathan Grey am 02.01.2013, 11:38:33
So wieder da. Ihr bekommt nochmal einen Wurf, jap.
Mal sehen wer von euch in Trance bleibt.
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Libol am 02.01.2013, 11:42:43
Da bleib ich wohl in Trance.  :(
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Jonas Berger am 02.01.2013, 14:59:06
Da bleib ich wohl in Trance.  :(

Dito.
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Libol am 14.01.2013, 04:51:03
Ich möchte die Kraft meiner Brille nutzen, um zu schauen, wo Gefahren lauern könnten.
Insbsondere wenn wir gleich Süßigkeiten oder so angeboten bekommen.
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Kevin Berger am 28.01.2013, 01:25:12
Hmmhmmhmm... ich bin mir noch unsicher, wie ich jetzt reagieren soll. Ich schau aber, dass ich mir die nächsten Tage was einfallen lasse.
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Kevin Berger am 30.01.2013, 21:54:37
So, ich bin dann mal übers Wochenende weg. Nächste woche kann ich dann wieder posten. Ich hoffe, ich habe uns jetzt nicht umgebracht.  :cheesy:
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Sheijtan am 18.03.2013, 17:48:58
Ich bin bis einschließlich Sonntag ohne Internet.
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Nathan Grey am 10.04.2013, 08:15:07
Hi Leute, da sich hier ja seit fast einem Monat nichts mehr getan hat und Sensemann mich schon angeschrieben hat schließe ich hiermit die Runde. Es war nett mit euch zu spielen und viel Spass gemacht, leider scheint Kleine Ängste nicht das passende System für eine Onlinerunde zu sein.

Gruß
Nathan
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Sheijtan am 10.04.2013, 08:49:36
Hej Nathan. Danke für den Hinweis. Sehr schade, aber verständlich. Es ging einfach zu langsam voran und irgendwie habe ich mich nicht so reinfinden können. Trotzdem danke für das Leiten bis hierher.
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Nathan Grey am 10.04.2013, 09:53:06
Gern geschehen :D
Euch natürlich auch vielen Dank für die Ideen und die intressanten Spielercharaktere.
Ich hoffe man sieht sich in einer anderen Runde wieder (bei Sheijtan auf jeden Fall ;) )
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Sensemann am 10.04.2013, 10:46:17
Damit geht die Runde ins Archiv
Titel: Pausenhofgeflüster
Beitrag von: Libol am 12.04.2013, 06:26:43
Ja, ich fand es eigentlich auch sehr schön.
Nur das Tempo war einfach nicht da.

Und ich muß gestehen, daß ich für mich den Eindruck hatte, ich würde der einzige Spieler sein, der sich zum Ende die Mühe machte, zu posten.
Jedenfalls erschien es mir so, daß ich erst posten mußte, bevor es weiterging. Da hätte ich mir von Kevin mehr gewünscht.
Und jetzt eigentlich auf einen Post von Jonas gewartet, nachdem der so lange raus war. :(

Aber trotzedem danke für das Spiel und die Gelgenheit ein bisschen ins System zu finden.