DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs andere Systeme => Die Chroniken der Engel - Himmel über Aachen => Thema gestartet von: Tex am 03.01.2012, 08:02:52

Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 03.01.2012, 08:02:52
Der obligatorische OoC-Thread.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 03.01.2012, 10:43:20
Ich fülle nach und nach die Threads mit Informationen und so weiter. Bisher habe ich die grundlegenden Regeln was Stil etc. angeht formuliert und die Arkana-Karten behandelt. Ich schreibe noch was ausführliches zur Charaktererstellung und den nötigen Ausarbeitungen und etwas mehr Hintergrund zur Welt (mir ist aufgefallen, dass auf brandland.de ein paar Abschnitte erweitert wurden, das füge ich in meine eigene Zusammenstellung noch ein, damit ihr da auch auf dem neuesten Stand seid).
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Idunivor am 03.01.2012, 10:53:12
Ich würde dann wohl einen Michaeliten spielen, wenn Anya einen Gabrieliten machen möchte. Ich überlege mir schonmal nen Namen und mache auch nen Account, da ich keine Ahnung von der Charaktererstellung habe werde ich da aber noch warten.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: List am 03.01.2012, 11:05:29
Wie gesagt, ich würde gerne den Ramieliten übernehmen (und hoffe, dass sich sonst niemand für diesen Posten interessiert :lol:)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 03.01.2012, 11:11:34
So, hier ist schonmal der Account. Könntest du den gleich als Persona an Idunivor ranhängen, Tex?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Abdiel am 03.01.2012, 11:27:05
Habe mir auch einen Account gemacht :). Tex, kannst Du ihn bitte mit List verbinden?

Ich habe selbst kein Regelwerk. Da das Engel-Regelwerk nicht so mechanisch ist wie DnD, hoffe ich, dass es auch so gehen könnte. Wenn nicht, dann würde ich mir das Grundregelwerk auch zulegen, denn das Setting interessiert mich. Was meinst Du, Tex?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 03.01.2012, 11:52:37
So, ein Bild habe ich auch gefunden. Hätte übrigens wer was dagegen, wenn ich die lateinischen Passagen wirklich auf Latein schreibe (natürlich mit Übersetzung). Ich weiß noch nicht ob ich da immer die Muße für finde, vor allem bei längeren Texten. Aber ich glaube es wäre für das Flair nicht so schelcht und nebenbei für mich ne ganz gute Übung.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Menthir am 03.01.2012, 13:00:23
Ich werde dann den Raphaeliten mimen. :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Rhamedes am 03.01.2012, 13:19:59
Ich würde auch darum bitten, Trismael an Menthir anzuhängen. :)

@Visiel

Bist du Lateinstudent oder studierst ein Fach mit enormen Lateinanteil? Oder ist es reines Sprachinteresse?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 03.01.2012, 13:22:39
Bist du Lateinstudent oder studierst ein Fach mit enormen Lateinanteil? Oder ist es reines Sprachinteresse?

Latein und Theologie, also Lateinstudent und zusätzlich zweites Fach mit hohem Lateinanteil.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Rhamedes am 03.01.2012, 13:38:22
Hübsch, quasi wie geschaffen für diese Runde. :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 03.01.2012, 13:39:19
Hübsch, quasi wie geschaffen für diese Runde. :)

Jepp.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 03.01.2012, 14:07:56
Ich bin im Netz über eine Zusammenfassung der Arkana Regeln (http://inka-online.de/download/ArkanaRulesUS.pdf) auf Englisch gestoßen. Wenn das mit dem übereinstimmt, was wir hier verwenden, dann könnte das Tex ne Menge erklärungsarbeit sparen.

Deshalb die Frage an Tex: Ist das so?

edit: Sagt mir doch, dass der link falsch war. Ist jetzt aber wohl hinfällig, Tex hat ja seinen Text geschrieben.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Abdiel am 03.01.2012, 15:46:53
Danke für die Zusammenfassung der Charaktererschaffung :). Ich werde mir noch ein anderes Charakterbild suchen, das gezeichnet ist.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 03.01.2012, 16:13:25
@Tex: Das bedeutet wahrscheinlich, dass Visiel Seele der Schar perfekt beherrscht eine weitere Macht gut, eine mittelmäßig und eine gar nicht, richtig?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 03.01.2012, 17:22:07
Puh, ein langer Tag geht zuende, ich habe dafür aber auch hier einiges geschafft ;)

Zunächst habe ich die Introductio geupdatet, neu hinzugekommen sind ein Abschnitt über die acht Gebote der Kirche, einer über den Umgang der Engel mit normalen Menschen und (vor allem) ein ganzes Kapitel über Städte und Diadochen. Gerade bei dieser Runde ist dasja wichtig, immerhin wollen wir den Diadochen von Aachen stürzen ;) Daneben noch ein paar Kleinigkeiten, schaut's euch am besten nochmal durch.

Ansonsten habe ich hier etwas ausführlicheres zu den Charakteren (bzw. der Erschaffung) geschrieben, das solltet ihr alle durchlesen und beachten beim Erstellen eurer Engel.

Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Rhamedes am 03.01.2012, 17:24:56
Vielen Dank für deine Mühe, Tex!  :cookie:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 03.01.2012, 17:25:58
Zur Rollenverteilung: Fest sind bisher

Visiel (Idunivor) - Michaelit
Abdiel (List) - Ramielit
Trismael (Menthir) - Raphaelit

Offen sind also noch Gabrielit (überrascht mich ;) ) und Urielit (überrascht mich nicht ;) ). Für die zwei Engel hab ich drei Interessenten, da muss ich mir mal was überlegen.

Hab ich die drei Spieler-Accounts richtig verbunden mit den Haupt-Accounts bisher?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Anya am 03.01.2012, 17:32:38
Du erwartest aber hoffentlich nicht, daß ich mir nochmal den Grundwortschatz reinziehe? latein ist bei mir schon etwa 20 Jahre her.^^
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Rhamedes am 03.01.2012, 17:36:28
Hab ich die drei Spieler-Accounts richtig verbunden mit den Haupt-Accounts bisher?

Bei mir ist alles wunderbar. Vielen Dank. :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 03.01.2012, 17:36:49
Ich habe selbst kein Regelwerk. Da das Engel-Regelwerk nicht so mechanisch ist wie DnD, hoffe ich, dass es auch so gehen könnte. Wenn nicht, dann würde ich mir das Grundregelwerk auch zulegen, denn das Setting interessiert mich. Was meinst Du, Tex?

Ich bin da etwas zwiegespalten. Einerseits ist Engel ein wunderschön aufgemachtes Rollenspiel, wo sich die Regelbücher hervorragend eignen, einfach nur so darin zu lesen. Ich glaube ich übertreibe nur wenig, wenn ich die Engel-Bücher als Zierde für jedes Rollenspielregal bezeichne (ich selbst habe meine Sammlung ziemlich eingedampft und besitze nur noch eine Reihe grundlegender D&D-Bücher und eben die ganze Engel-Reihe, die ich für kein Geld der Welt verkaufen würde).

Anderseits (und jetzt kommt der gewichtigere Punkt) besteht ein Großteil der Engel-typischen Atmosphäre aus dem Unbekannten. Den Millionen Geheimnissen, die die Welt in sich birgt. Diese Geheimnisse werden in den Büchern nach und nach entzaubert, und so nimmt man als Spieler sich vielleicht einen Teil des Spaßes, wenn man alles vorher liest. Insofern seid ihr hier alle auch in einer hervorragenden Position, ihr kennt ja glaube ich allesamt die Welt bisher nur am Rande ;)

Um aber zur ursprünglichen Frage zurückzukommen: Nein, man braucht überhaupt kein Regelwerk für diese Runde. Schon gar nicht igrendwelche Regelwerte, das ist ja alles eher erzählbasiert, insofern kommt ihr völlig aus mit dem, was ich hier an Hintergrundinformationen etc. zur Verfügung gestellt habe.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 03.01.2012, 17:37:46
Hab ich die drei Spieler-Accounts richtig verbunden mit den Haupt-Accounts bisher?

Also bei mir schon.

Ansonsten habe ich schonmal ein bisschen Fertigkeiten überlegt, kannst ja bei Gelegenheit schonmal rüber schauen, ob das so in Ordnung wäre.

Es steht dann auch immernoch das hier im Raum:
@Tex: Das bedeutet wahrscheinlich, dass Visiel Seele der Schar perfekt beherrscht eine weitere Macht gut, eine mittelmäßig und eine gar nicht, richtig?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 03.01.2012, 17:38:51
So, ein Bild habe ich auch gefunden. Hätte übrigens wer was dagegen, wenn ich die lateinischen Passagen wirklich auf Latein schreibe (natürlich mit Übersetzung). Ich weiß noch nicht ob ich da immer die Muße für finde, vor allem bei längeren Texten. Aber ich glaube es wäre für das Flair nicht so schelcht und nebenbei für mich ne ganz gute Übung.

Wow, ambitioniert^^ Ich mag Latein, auch wenn meine Schulzeit mittlerweile ein paar Jahre zurückliegt und ich in meinem Studium gar nichts mit Latein zu tun habe. Ich werde demnach maximal einzelne Begriffe latinisieren (wahrscheinlich nicht mal korrekt ;) ), aber wenn du das durchziehen willst, dann nur zu!
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Rhamedes am 03.01.2012, 17:41:24
Bei mir reicht es auch immer nur zu Küchenlatein (http://de.wikipedia.org/wiki/Küchenlatein).  :cheesy:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 03.01.2012, 17:41:43
Ich bin im Netz über eine Zusammenfassung der Arkana Regeln (http://inka-online.de/download/ArkanaRulesUS.pdf) auf Englisch gestoßen. Wenn das mit dem übereinstimmt, was wir hier verwenden, dann könnte das Tex ne Menge erklärungsarbeit sparen.

Deshalb die Frage an Tex: Ist das so?

edit: Sagt mir doch, dass der link falsch war. Ist jetzt aber wohl hinfällig, Tex hat ja seinen Text geschrieben.

Jein, das entspricht zu einem großen Teil dem, was ich hier (auf deutsch) gepostet habe. Der Teil über Vorzüge und Nachteile z.B. ist identisch (ich habe da ja auch nur die Seiten aus dem GRW kopiert), ebenso der Teil über die Arkana-Karten-Legungen. Es gibt allerdings auch große Unterschiede, vor allem in Richtung der Mächte, wo ich mir ein Hilfskonstrukt mit den Machtpunkten gehausregelt habe. Das gibt es im regulären Arkana-System natürlich so nicht.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 03.01.2012, 17:44:02
@Tex: Das bedeutet wahrscheinlich, dass Visiel Seele der Schar perfekt beherrscht eine weitere Macht gut, eine mittelmäßig und eine gar nicht, richtig?

Nein, das bedeutet, dass du Seele der Schar "kostenlos" bekommst und daneben noch zwei Mächte gut und eine mittelmäßig beherrschst. Seele der Schar ist so grundlegend für den Michaeliten (und die Schar) dass er das immer ausgezeichnet beherrscht.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 03.01.2012, 17:45:14
Ansonsten habe ich schonmal ein bisschen Fertigkeiten überlegt, kannst ja bei Gelegenheit schonmal rüber schauen, ob das so in Ordnung wäre.

Okay, mach ich nachher noch.

Zitat
Es steht dann auch immernoch das hier im Raum:
@Tex: Das bedeutet wahrscheinlich, dass Visiel Seele der Schar perfekt beherrscht eine weitere Macht gut, eine mittelmäßig und eine gar nicht, richtig?

Immer mit der Ruhe, ich arbeite die Posts sequentiell ab und ihr postet hier schneller als ich tippe ;)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Sangriel am 03.01.2012, 17:45:53
So, ich, Anya.  bin dann jetzt auch hier, vieleicht mag Tex meinen Char dann auch noch verlinken.^^
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 03.01.2012, 17:53:14
Vielen Dank für deine Mühe, Tex!  :cookie:

Aber gerne doch ;) Für Engel mach ich mir die Mühen aber gerne ;)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Sangriel am 03.01.2012, 18:24:10
Danke. Und gleich noch eine Frage: läßt du mir schwarze Flügel für meinen Gabrieliten durchgehen?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 03.01.2012, 18:28:34
Nein. Schwarze Flügel sind ein Tabu für normale Engel.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Sangriel am 03.01.2012, 18:48:53
Ok, schade, hätte so gut zum Bild gepaßt.  :D
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 03.01.2012, 18:51:25
Ok, schade, hätte so gut zum Bild gepaßt.  :D

Zitat
Was den Avatar angeht, bin ich etwas eigen: Ich würde euch bitten, nur gezeichnete Avatare in der Größe 100x100 zu verwenden (also keine Fotos oder 3D-Renderings), eine ziemlich große Auswahl, sogar nach Orden geordnet, findet ihr unter http://www.feder-galerie.de.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Sangriel am 03.01.2012, 18:56:46
Ok, den Hinweis hab ich wohl überlesen, danke dafür.  :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 03.01.2012, 19:36:56
Visiel:
Dein Engel gefällt mir eigentlich schon sehr gut, allerdings würde ich die Vorzüge "natürliche Autorität" und
"Gespür für Ketzerei" etwas abschwächen. Ich halte beide für etwas zu stark formuliert, insbesondere beim Gespür für Ketzerei. Ich würde das auch vielleicht etwas anders aufziehen, eher in Richtung "er hat schon einige Ketzer zur Strecke gebracht und ist daher mit ihrem Verhalten und ihren Methoden vertraut und entdeckt die untrüglichen Anzeichen für verborgene Ketzerei leichter als andere". Das mal als Vorschlag. Auch bei der natürlichen Autorität würde ich das leicht abschwächen, und nicht schreiben "andere ordnen sich im unter" sondern eher "andere sind eher bereit, sich im unterzuordnen".
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 03.01.2012, 19:41:43
Sangriel: Würdest als Avatar vielleicht das Bild auf ein Porträt beschneiden? Z.B. das angehängte Bild. Das wäre sehr nett :)

Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Sangriel am 03.01.2012, 19:44:31
Ich versuchs mal.^^
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Rhamedes am 03.01.2012, 19:47:43
Tex, reicht dir mein Avatar so, oder soll das eine noch deutlichere Bleistiftzeichung sein?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 03.01.2012, 19:48:00
Visiel:
Dein Engel gefällt mir eigentlich schon sehr gut, allerdings würde ich die Vorzüge "natürliche Autorität" und
"Gespür für Ketzerei" etwas abschwächen. Ich halte beide für etwas zu stark formuliert, insbesondere beim Gespür für Ketzerei. Ich würde das auch vielleicht etwas anders aufziehen, eher in Richtung "er hat schon einige Ketzer zur Strecke gebracht und ist daher mit ihrem Verhalten und ihren Methoden vertraut und entdeckt die untrüglichen Anzeichen für verborgene Ketzerei leichter als andere". Das mal als Vorschlag. Auch bei der natürlichen Autorität würde ich das leicht abschwächen, und nicht schreiben "andere ordnen sich im unter" sondern eher "andere sind eher bereit, sich im unterzuordnen".

Ok, habe die Formulierungen bei der natürlichen Autorität ein bisschen abgeändert und das Gespür für Ketzerei in Erfahrung mit Ketzerei umgewandelt.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 03.01.2012, 19:49:25
Ok, habe die Formulierungen bei der natürlichen Autorität ein bisschen abgeändert und das Gespür für Ketzerei in Erfahrung mit Ketzerei umgewandelt.

Prima, so ist es besser.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 03.01.2012, 19:50:23
Tex, reicht dir mein Avatar so, oder soll das eine noch deutlichere Bleistiftzeichung sein?

Mhm, am Stil hätte ich nichts auszusetzen, aber der Engel wirkt auf mich so.... alt ;)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Rhamedes am 03.01.2012, 19:55:24
In Ordnung. Dann wähle ich einen, der noch jünger wirkt.

Habe einen noch jünger wirkenden Engel genommen.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 03.01.2012, 19:59:14
Okay.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Rhamedes am 03.01.2012, 23:34:22
Ich habe neben dem Startvorzug noch drei weitere Vorzüge gewählt und dem zwei Nachteile entgegengestellt.
Magst du mal schauen, Tex, ob sie dir so zusagen oder ob ich sie abschwächen oder austauschen soll?

EDIT: Ich bin davon ausgegangen, dass die Sucht nach Opium möglich ist, da die Nutzung von Opium schon für das zweite vorchristliche Jahrtausend nachgewiesen ist. :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Sangriel am 03.01.2012, 23:49:02
Mein Charakter ist auch weitgehend fertig, wobei leichte Anpassungen bei Ausrüstung und Charakter noch möglich sind. Zu den Nachteilen hab ich dir eine PM geschickt und warte jetzt erstmal deine Antwort ab.^^ Ich würde es aber begrüßen, wenn du mal drüberschaust, ob mein Engel soweit in Ordnung geht.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Abdiel am 04.01.2012, 07:13:23
@Tex: Ich würde für Abdiel gerne eine spezielle Fähigkeit haben und zwar, dass sie von Zeit zu Zeit Visionen hat, in etwa wie in HdR wo Frodo in den Spiegel schaut. Abdiel überkommen Visionen, in denen sie sieht, was ist, was einmal war oder was vielleicht sein könnte. Sie hat darüber keine Kontrolle (kann also auch völlig ungelegen kommen) und die Erkenntnis ist nicht immer angenehm. Dementsprechend würde ich es sowohl als Vorteil als auch als Nachteil eintragen. Die Fertigkeit würde ich ganz in Deine Hände legen (man kann das ja auch gut mit dem Karten-System koppeln).
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 04.01.2012, 09:46:14
Ich habe neben dem Startvorzug noch drei weitere Vorzüge gewählt und dem zwei Nachteile entgegengestellt.
Magst du mal schauen, Tex, ob sie dir so zusagen oder ob ich sie abschwächen oder austauschen soll?

EDIT: Ich bin davon ausgegangen, dass die Sucht nach Opium möglich ist, da die Nutzung von Opium schon für das zweite vorchristliche Jahrtausend nachgewiesen ist. :)

Die Opiumsucht ist sicherlich kein Problem, du als Raphaelit kommst da ja sogar leichter ran als andere (wobei die Sucht schon im Verborgenen bleiben sollte, denn der Kirche wird ein rauschmittelsüchtiger Engel sicherlich nicht gefallen).

Ansonsten solltest du noch beachten, dass der Vorzug "Erfolgreicher Dieb" im Konflikt mit dem siebten Gebot stehen kann. Ich weiß auch nicht, ob das überhaupt ein Vorteil ist, denn für Engel besteht eigentlich gar nicht die Notwendigkeit irgendetwas zu stehlen, die bekommen alles, was sie wollen, von den Menschen sowieso freudig ausgehändigt. Vielleicht wäre es besser, diesen Vorzug etwas allgemeiner zu fassen im Sinne von "flinke Finger" und "Geschicklichkeit"?

Des weiteren der Nachteil "emotionslos": Da solltet ihr euch in der Gruppe etwas koordinieren, dass vielleicht nicht die gesamte Schar aus anti-sozialen Engeln besteht, aber das wäre dann ja eh euer Problem ;)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 04.01.2012, 09:50:07
Mein Charakter ist auch weitgehend fertig, wobei leichte Anpassungen bei Ausrüstung und Charakter noch möglich sind. Zu den Nachteilen hab ich dir eine PM geschickt und warte jetzt erstmal deine Antwort ab.^^ Ich würde es aber begrüßen, wenn du mal drüberschaust, ob mein Engel soweit in Ordnung geht.

Zu den Nachteilen hatte ich dir ja schon per PM geantwortet, der Rest geht so in Ordnung. Ich finde es interessant, dass dieselbe Sache gleichzeitig größter Traum und größte Angst für deinen Engel ist ;)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 04.01.2012, 09:59:10
@Tex: Ich würde für Abdiel gerne eine spezielle Fähigkeit haben und zwar, dass sie von Zeit zu Zeit Visionen hat, in etwa wie in HdR wo Frodo in den Spiegel schaut. Abdiel überkommen Visionen, in denen sie sieht, was ist, was einmal war oder was vielleicht sein könnte. Sie hat darüber keine Kontrolle (kann also auch völlig ungelegen kommen) und die Erkenntnis ist nicht immer angenehm. Dementsprechend würde ich es sowohl als Vorteil als auch als Nachteil eintragen. Die Fertigkeit würde ich ganz in Deine Hände legen (man kann das ja auch gut mit dem Karten-System koppeln).

Hmm, zwei Dinge hätte ich dazu anzumerken: Zum Einen bekommt jeder Ramielit mit steigender Macht ebensolche Fähigkeiten, zum anderen hatte Sangriel nach etwas ähnlichem gefragt (Albtraumvisionen, die ihn auch in Kämpfen überkommen können). Insofern würde ich vielleicht für den Ramieliten etwas anderes suchen, ansonsten wird das vielleicht etwas zu viel insgesamt.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 04.01.2012, 10:51:57
Seid gegrüßt!

Ich bin die Neue beziehungsweise Nachzüglerin und wollte mich hier schon mal melden. Danke für das Willkommen, Tex. Das Bild wird noch ersetzt und meinen Charakter schaffe ich hoffentlich im Tagesverlauf.

Bis dann.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Sangriel am 04.01.2012, 12:00:13
dann herzlich willkommen hier bei uns, schön, daß du da bist.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Sangriel am 04.01.2012, 12:06:23
Zitat
Hmm, zwei Dinge hätte ich dazu anzumerken: Zum Einen bekommt jeder Ramielit mit steigender Macht ebensolche Fähigkeiten, zum anderen hatte Sangriel nach etwas ähnlichem gefragt (Albtraumvisionen, die ihn auch in Kämpfen überkommen können). Insofern würde ich vielleicht für den Ramieliten etwas anderes suchen, ansonsten wird das vielleicht etwas zu viel insgesamt.

Ein Vorschlag wäre, daß solche Visionen halt nicht während Kämpfen kommen, sondern eher in Ruhephasen. Ansonsten bin ich aber gern auch bereit, mir etwas anderes zu überlegen, da ich es für gefährlich halte, wenn auf einmal zwei Engel in einer gefährlichen Situation ausfallen.  :evil:

Zum Thema emotionslos: Da such ich mir einen anderen Nachteil, ich hatte in nur gewählt, weil er so gut zu einem Krieger zu passen schien. Das ist aber kein Problem für mich, da wird mir was Schönes einfallen.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Rhamedes am 04.01.2012, 13:05:14
Ich habe neben dem Startvorzug noch drei weitere Vorzüge gewählt und dem zwei Nachteile entgegengestellt.
Magst du mal schauen, Tex, ob sie dir so zusagen oder ob ich sie abschwächen oder austauschen soll?

EDIT: Ich bin davon ausgegangen, dass die Sucht nach Opium möglich ist, da die Nutzung von Opium schon für das zweite vorchristliche Jahrtausend nachgewiesen ist. :)

Die Opiumsucht ist sicherlich kein Problem, du als Raphaelit kommst da ja sogar leichter ran als andere (wobei die Sucht schon im Verborgenen bleiben sollte, denn der Kirche wird ein rauschmittelsüchtiger Engel sicherlich nicht gefallen).

Ja, ich würde sie nicht offen leben wollen. Das ist in Ordnung für mich.

Zitat
Ansonsten solltest du noch beachten, dass der Vorzug "Erfolgreicher Dieb" im Konflikt mit dem siebten Gebot stehen kann. Ich weiß auch nicht, ob das überhaupt ein Vorteil ist, denn für Engel besteht eigentlich gar nicht die Notwendigkeit irgendetwas zu stehlen, die bekommen alles, was sie wollen, von den Menschen sowieso freudig ausgehändigt. Vielleicht wäre es besser, diesen Vorzug etwas allgemeiner zu fassen im Sinne von "flinke Finger" und "Geschicklichkeit"?

Wenn die Menschen auch willentlich das zur Verfügung stellen, was ich benötige (außer die Diadochen etc.) und es somit keinen großen Nutzen hat, werde ich es natürlich gerne austauschen. Und wenn ich es breiter fassen kann, werde ich das natürlich auch gerne tun.

Zitat
Des weiteren der Nachteil "emotionslos": Da solltet ihr euch in der Gruppe etwas koordinieren, dass vielleicht nicht die gesamte Schar aus anti-sozialen Engeln besteht, aber das wäre dann ja eh euer Problem ;)

Jo. Das relativ emotionslose ist das Rückgrat meines Charakters und fast alle Fähigkeiten habe ich komplementär dazu gesucht und beschrieben. Aber ich gehe davon aus, dass die meisten eher freundliche Engel spielen. Sollte es sich so entwickeln, dass wir tatsächlich eine antisoziale Schar werden sollten, werde ich meinen Charakter ändern und zu einem Socializer machen.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 04.01.2012, 13:48:10
Sollte es sich so entwickeln, dass wir tatsächlich eine antisoziale Schar werden sollten, werde ich meinen Charakter ändern und zu einem Socializer machen.

Da mein Charakter ja schon weitgehend steht, fasse ich das hier mal in zwei Sätzen zusammen, damit ihr wisst womit ihr es zu tun habt: Visiel hat sehr großes Selbstvertrauen, ist aber gleichzeitig ein Einzelgänger. Zusätzlich ist er arrogant und hält sich vor allem einfachen Menschen gegenüber für Überlegen. Entsprechend ist er nicht so gut im Umgang mit ihnen.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 04.01.2012, 14:21:37
@Tex: Wenn du die Tabelle im Statusthread führst brauchen wir ja im Prinzip keine Statuspostings, oder? Eigentum kann man ja auch im Charakterthread verwalten, falls du den nicht zu machen möchtest. Dann könntest du meinen Beitrag dort auch löschen.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Sangriel am 04.01.2012, 14:22:22
So, bei Sangariel habe ich die Nachteile entsprechend geändert, er ist jetzt zwar manchmal anstrengend, aber ansonsten ein netter Kerl.^^ Ich muß allerdings die Charakterbeschreibung noch anpassen.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 04.01.2012, 14:28:33
@Tex: Wenn du die Tabelle im Statusthread führst brauchen wir ja im Prinzip keine Statuspostings, oder? Eigentum kann man ja auch im Charakterthread verwalten, falls du den nicht zu machen möchtest. Dann könntest du meinen Beitrag dort auch löschen.

Im Prinzip braucht ihr im Status-Thread nicht posten, nein. Machtpunkte und Verletzungen notiere ich für euch in der Tabelle, und Eigentum (insbesondere z.B. die Pfeile des Urieliten)  könnt ihr in euren Charakterthreads verwalten. Das vereinfach vielleicht manches.

Ich lösche dann deinen Beitrag im Status-Thread mal.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: List am 04.01.2012, 15:01:24
Spoiler (Anzeigen)

Hmm, zwei Dinge hätte ich dazu anzumerken: Zum Einen bekommt jeder Ramielit mit steigender Macht ebensolche Fähigkeiten, zum anderen hatte Sangriel nach etwas ähnlichem gefragt (Albtraumvisionen, die ihn auch in Kämpfen überkommen können). Insofern würde ich vielleicht für den Ramieliten etwas anderes suchen, ansonsten wird das vielleicht etwas zu viel insgesamt.

Kein Problem, dann suche ich mir etwas anderes aus :wink:.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 04.01.2012, 20:27:00
Hmm, mir scheint fast, als könnten wir am Wochenende schon loslegen, so schnell wie ihr bei der Charaktererstellung seid  :thumbup:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Rhamedes am 04.01.2012, 20:29:49
Heute schaffe ich das nicht mehr, aber morgen werde ich mich dann ransetzen und die Änderung an Trismael vornehmen und den Rest bauen. :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 05.01.2012, 10:26:25
Heute schaffe ich das nicht mehr, aber morgen werde ich mich dann ransetzen und die Änderung an Trismael vornehmen und den Rest bauen. :)

Prima :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 05.01.2012, 10:37:58
Ein paar Worte zur groben Struktur unserer Geschichte hier: Wie bereits erwähnt ist die Aachen-Chronik eine Mischung aus Szenarien für Engel und Menschen, so dass ihr die Geschichte aus zwei Perspektiven erleben könnt.

Das erste Szenario ist für Engel, so dass ihr euch erstmal mit der Welt vertraut machen könnt. Anschließend wechseln wir die Perspektive und wenden uns den Menschen zu. Ihr werdet ein kurzes Szenario zur Einführung bestreiten und anschließend ein längeres über euren eigentlichen Auftrag in Aachen. Das nächste Szenario ist dann eine Ansammlung von Kurz-Aufträgen wo wir zwischen Engeln und Menschen wechseln werden, wobei ich da auch auf eure Vorlieben eingehen kann. Das letzte Szenario mit dem großen Finale der Chronik ist dann wieder für Engel.

Das ist der grobe Fahrplan für diese Runde, und ich hoffe wir schließen die Szenarien auch komplett ab. Und die Idee mit den zwei Perspektiven ist auch neu für mich, mal sehen, wie es sich bewährt.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 05.01.2012, 10:45:30
Das heißt, wir entwerfen später noch eine Gruppe Menschen? Haben die etwas mit den Engeln gemeinsam? Sind es Templer oder andere angelitisch Berufene?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 05.01.2012, 10:47:20
Ja, es sind alles Angeliten, also z.B. Templer, Monachen oder Beginen.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Sangriel am 05.01.2012, 11:06:10
Ich hoffe, du gibst uns dann rechtzeitig Bescheid, wann wir unsere Menschen entwerfen sollen?!  :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 05.01.2012, 11:07:50
Klar. Das ist aber eh noch etwas hin ;)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Sangriel am 05.01.2012, 11:08:21
Ok.^^
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Abdiel am 05.01.2012, 17:08:22
So, ich bin auch fertig :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 05.01.2012, 18:38:35
So, ich bin auch fertig :)

Okay, schau ich mir gleich an :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 05.01.2012, 18:39:39
Ich habe auch ein ausführliches Glossar auf meiner Festplatte gefunden und für euch aufbereitet, das ist vielleicht ganz hilfreich, um nicht mit den verschiedenen Bezeichnungen durcheinanderzukommen.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 05.01.2012, 19:22:09
So, ich bin auch fertig :)

So:
- Aussehen: Engel tragen keine Roben, sondern nur Kampfröcke. Auch beim Schmuck solltest du vorsichtig sein, abgesehen von Votivbändern tragen Engel normalerweise keinen Schmuck im "normalen" Sinn.

- Vor- und Nachteile: Das gefällt mir soweit eigentlich ganz gut, allerdings überschneidet sich "gute Erinnerung" für mich doch deutlich mit der Macht "Ikone", es wäre besser, wenn du statt dem Vorteil lieber die Macht nimmst (und dafür dann eine andere rauswirfst, Samsons Haar ist z.B. für Ramieliten durchaus verzichtbar). Statt "gute Erinnerung" solltest du dann als Vorteil "Sprachtalent" wählen, denn du willst ja auch Hebräisch und Altgriechisch beherrschen, was äußerst schwierig ist im 27. Jahrhundert. Mit dem Vorteil kannst du dann gerne auch noch einen weiteren Dialekt des Common wählen.
"Verbotenes Wissen" finde ich gut gelungen, das würde ich auch im Zusammenhang mit der Weisheitsliteratur sehen, denn das stammt aus Teilen der Bibel, die im 27. Jahrhundert mehr oder weniger unbekannt sind.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 05.01.2012, 19:53:08
Ein wichtiger Hinweis: Da ich vorhabe, hier recht viele Bilder zu posten,und eine etwaige Urheberrechtsauseinandersetzung fürs Gate vermeiden möchte, werde ich dieses Forum verstecken. Ich erlaube den Zugang für eure Spieler-Accounts und die Haupt-Accounts, soweit ich das weiß, wenn ihr noch mehr Accounts mit Zugang haben wollt, dann sagt mir bitte Bescheid.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Rhamedes am 05.01.2012, 20:01:00
Ein wichtiger Hinweis: Da ich vorhabe, hier recht viele Bilder zu posten,und eine etwaige Urheberrechtsauseinandersetzung fürs Gate vermeiden möchte, werde ich dieses Forum verstecken. Ich erlaube den Zugang für eure Spieler-Accounts und die Haupt-Accounts, soweit ich das weiß, wenn ihr noch mehr Accounts mit Zugang haben wollt, dann sagt mir bitte Bescheid.

Das ist in Ordnung für mich. Hauptaccount und Spielaccount reichen bei mir.

Ich habe Erfolgreicher Dieb jetzt ersetzt durch:
Fingerfertigkeit
Der Raphaelit Trismael hatte schon immer eine Faszination für seine Hände. Ihre Bewegungen koordinieren und weitestgehend beherrschen zu können, hat ihn immer viel seiner Freizeit gekostet. Immer hat er versucht, Gegenstände unfällig verschwinden und wieder auftauchen zu lassen, Messer und Skalpell in den Fingern drehen zu können oder auch jonglieren zu können. In der Folge besitzt ist Trismael eine ausgeprägte Fingerfertigkeit.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 05.01.2012, 20:01:44
Ich habe Erfolgreicher Dieb jetzt ersetzt durch:
Fingerfertigkeit
Der Raphaelit Trismael hatte schon immer eine Faszination für seine Hände. Ihre Bewegungen koordinieren und weitestgehend beherrschen zu können, hat ihn immer viel seiner Freizeit gekostet. Immer hat er versucht, Gegenstände unfällig verschwinden und wieder auftauchen zu lassen, Messer und Skalpell in den Fingern drehen zu können oder auch jonglieren zu können. In der Folge besitzt ist Trismael eine ausgeprägte Fingerfertigkeit.

 :thumbup:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 05.01.2012, 20:24:14
Im Hintergrund-Thread findet ihr jetzt ein paar Bilder, die euch auf die Welt von Engel einstimmen sollen sowie den ersten, wichtigen NPC, den Pontifex Maximus Petrus Secundus. Ich werde die Listen beizeiten erweitern, also schaut immer mal wieder rein.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Abdiel am 05.01.2012, 20:24:20
Statt "gute Erinnerung" solltest du dann als Vorteil "Sprachtalent" wählen, denn du willst ja auch Hebräisch und Altgriechisch beherrschen, was äußerst schwierig ist im 27. Jahrhundert. Mit dem Vorteil kannst du dann gerne auch noch einen weiteren Dialekt des Common wählen.
"Verbotenes Wissen" finde ich gut gelungen, das würde ich auch im Zusammenhang mit der Weisheitsliteratur sehen, denn das stammt aus Teilen der Bibel, die im 27. Jahrhundert mehr oder weniger unbekannt sind.

Hebräisch und Altgriechisch waren nur dafür gedacht, dass Abdiel die Texte in der Ursprache lesen kann und nicht unbedingt auf die lateinische Übersetzung, Vulgata, zurückgreifen muss. Ich rechne nicht damit, dass das Ingame irgendwie mal wichtig wird, daher hatte ich auch kein Sprachtalent gewählt. Ich würde lieber noch etwas anderes lernen. Mal sehen...

Apropos Bibel: Ich hatte schon gelesen, dass die Bibel, wie wir sie kennen, in diesem Szenario nur noch in Auszügen bekannt sein soll. Insbesondere soll Jesus Christus vergessen sein, also wahrscheinlich das gesamte Neue Testament. Andererseits habe ich von einem zweiten Genesis gelesen. Kannst Du uns vielleicht mehr sagen, über die heilige Schrift der Kirche, sodass ich weiß, welche Sachen ich im Gespräch mit Engeln zitieren darf und welche nicht?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 05.01.2012, 20:28:42
Hebräisch und Altgriechisch waren nur dafür gedacht, dass Abdiel die Texte in der Ursprache lesen kann und nicht unbedingt auf die lateinische Übersetzung, Vulgata, zurückgreifen muss. Ich rechne nicht damit, dass das Ingame irgendwie mal wichtig wird, daher hatte ich auch kein Sprachtalent gewählt. Ich würde lieber noch etwas anderes lernen. Mal sehen...

Apropos Bibel: Ich hatte schon gelesen, dass die Bibel, wie wir sie kennen, in diesem Szenario nur noch in Auszügen bekannt sein soll. Insbesondere soll Jesus Christus vergessen sein, also wahrscheinlich das gesamte Neue Testament. Andererseits habe ich von einem zweiten Genesis gelesen. Kannst Du uns vielleicht mehr sagen, über die heilige Schrift der Kirche, sodass ich weiß, welche Sachen ich im Gespräch mit Engeln zitieren darf und welche nicht?

Ich les mir mal die entsprechenden Regelbücher heute abend durch und geb dir morgen Antwort darauf :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Rhamedes am 05.01.2012, 20:28:59
Ich muss nur noch Ausrüstung eintragen und mein Aussehen beschreiben. Abgesehen davon, ist mein Charakter fertig. Diese Restbeschreibungen mache ich aber noch heute. :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Abdiel am 05.01.2012, 20:29:18
Danke schön :)

Ich habe hier (http://brandland.de/timeline.php) übrigens eine timeline  gefunden.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 05.01.2012, 20:32:11
Ich habe hier (http://brandland.de/timeline.php) übrigens eine timeline  gefunden.

Ja, Brandland ist eine sehr gute Seite. Allerdings kann es gut sein, dass ihr beim Lesen der Timeline o.Ä. unbeabsichtigt gleich ein paar Geheimnisse der Engel-Welt aufdeckt, also Vorsicht ;)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Rhamedes am 05.01.2012, 21:01:22
Dann werde ich besser nicht lesen. Ich gehöre nämlich zu den Menschen, die sich sehr schnell festlesen. :)

Trismael ist auch jeden Fall fertig. :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Abdiel am 05.01.2012, 22:27:20
Habe für gute Erinnerung einen Ersatz gefunden:

Zitat
Organisationstalent: Wenn Abdiel einen Gegenstand oder eine Dienstleistung braucht, und irgendjemand zu Hilfe sein kann, dann wird sie zumeist sehr schnell diese Person finden.

Geht das?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 06.01.2012, 11:15:10
Apropos Bibel: Ich hatte schon gelesen, dass die Bibel, wie wir sie kennen, in diesem Szenario nur noch in Auszügen bekannt sein soll. Insbesondere soll Jesus Christus vergessen sein, also wahrscheinlich das gesamte Neue Testament. Andererseits habe ich von einem zweiten Genesis gelesen. Kannst Du uns vielleicht mehr sagen, über die heilige Schrift der Kirche, sodass ich weiß, welche Sachen ich im Gespräch mit Engeln zitieren darf und welche nicht?

So, im Hintergrund-Thread findet ihr jetzt eine ausführliche Beschreibung der Angelitica und welche Fragmente aus der Bibel darin enthalten sind. Alle biblischen Texte, die nicht dort aufgeführt sind (insbesondere das neue Testament) sind im besten Fall unbekannt, im schlimmsten Ketzerei, also Vorsicht damit ;)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 06.01.2012, 11:35:44
Habe für gute Erinnerung einen Ersatz gefunden:

Zitat
Organisationstalent: Wenn Abdiel einen Gegenstand oder eine Dienstleistung braucht, und irgendjemand zu Hilfe sein kann, dann wird sie zumeist sehr schnell diese Person finden.

Geht das?

Hmm, okay, ich interpretiere das so, dass Abdiel wenig Skrupel hat, auf Leute zuzugehen und um Hilfe zu bitten, und dass diese dann bei ihr eher geneigt sind, zu helfen bzw. jemanden ausfindig zu machen, der helfen kann bzw. nach entsprechenden Gegenständen zu suchen?

Eine erneute Anmerkung zum Aussehen: Die Waffenröcke der Engel sind eigentlich weiß (Ausnahme Gabrieliten), aber du könntest einen blauen Saum haben o.Ä.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 06.01.2012, 11:39:50
Trismael ist auch jeden Fall fertig. :)

Zu Trismael hab ich nur noch eine einzige Anmerkung nämlich dass bei Augenfarbe oben königsblau steht und unten graugrün, der Rest ist prima ;)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Rhamedes am 06.01.2012, 11:42:32
Trismael ist auch jeden Fall fertig. :)

Zu Trismael hab ich nur noch eine einzige Anmerkung nämlich dass bei Augenfarbe oben königsblau steht und unten graugrün, der Rest ist prima ;)

Ah, das wollte ich noch geändert haben. Vielen Dank für den Hinweis! :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Abdiel am 06.01.2012, 16:59:57
Habe für gute Erinnerung einen Ersatz gefunden:

Zitat
Organisationstalent: Wenn Abdiel einen Gegenstand oder eine Dienstleistung braucht, und irgendjemand zu Hilfe sein kann, dann wird sie zumeist sehr schnell diese Person finden.

Geht das?

Hmm, okay, ich interpretiere das so, dass Abdiel wenig Skrupel hat, auf Leute zuzugehen und um Hilfe zu bitten, und dass diese dann bei ihr eher geneigt sind, zu helfen bzw. jemanden ausfindig zu machen, der helfen kann bzw. nach entsprechenden Gegenständen zu suchen?

Ich hatte es nicht besonders ausgeführt, da ich erst wissen wollte, ob so etwas geht. Gemeint war, das Abdiel einerseits wenig Berührungsängste hat und auch eine ganz gute Intuition , wer ihr in einer Situation am besten helfen kann. Und natürlich, dass sie eine Art hat, dass die Leute ihr auch ganz gerne helfen. Vielleicht wie jemand der viele Ränge in Gather Information hat.

Als Beispiel: Der Michaelit hat sein Schwert verloren und die Schar kommt in ein Dorf. Abdiel fragt ein paar Mägde und hat geschwind einen alten Mann gefunden, der noch ein altes Erbstück in seiner Truhe liegen hat, dass sie sich ausleihen darf. Vielleicht hat sie nebenbei noch ein paar Gerüchte aufgeschnappt und eine Schale Haferbrei bekommen können.

Geht das? Wenn nicht, dann denke ich mir etwas anderes aus :wink:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Abdiel am 06.01.2012, 17:00:36
Vielen Dank übrigens für die Info bezüglich der heiligen Schrift! Ich habe eine kleine Gedankenstütze im Info-Thread hinterlassen.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: List am 06.01.2012, 19:26:32
Übrigens, wie darf ich es verstehen, dass Engel unsterblich seien (das steht irgendwo im Material, das Du uns gegeben hast)? Sterben können sie ja, oder? Ist damit gemeint, dass ihre Seele unsterblich sei?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 06.01.2012, 20:03:37
Ich hatte es nicht besonders ausgeführt, da ich erst wissen wollte, ob so etwas geht. Gemeint war, das Abdiel einerseits wenig Berührungsängste hat und auch eine ganz gute Intuition , wer ihr in einer Situation am besten helfen kann. Und natürlich, dass sie eine Art hat, dass die Leute ihr auch ganz gerne helfen. Vielleicht wie jemand der viele Ränge in Gather Information hat.

Als Beispiel: Der Michaelit hat sein Schwert verloren und die Schar kommt in ein Dorf. Abdiel fragt ein paar Mägde und hat geschwind einen alten Mann gefunden, der noch ein altes Erbstück in seiner Truhe liegen hat, dass sie sich ausleihen darf. Vielleicht hat sie nebenbei noch ein paar Gerüchte aufgeschnappt und eine Schale Haferbrei bekommen können.

Geht das? Wenn nicht, dann denke ich mir etwas anderes aus :wink:

Mhm, im Prinzip hätte ich dagegen nichts einzuwenden, allerdings erscheint mir das Beispiel schon arg verkürzt und idealisiert ;)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 06.01.2012, 20:04:45
Vielen Dank übrigens für die Info bezüglich der heiligen Schrift! Ich habe eine kleine Gedankenstütze im Info-Thread hinterlassen.

Bitte - aber: Der Hintergrund-Thread ist nur für mich zum Posten, Gedankenstützen für dich/euch kannst du gerne in deinem Charakterbogen vermerken am Ende, aber bitte nicht in meinen ( ;) ) Threads.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 06.01.2012, 20:08:22
Übrigens, wie darf ich es verstehen, dass Engel unsterblich seien (das steht irgendwo im Material, das Du uns gegeben hast)? Sterben können sie ja, oder? Ist damit gemeint, dass ihre Seele unsterblich sei?

Ja, genau. Die Engel kommen ja aus dem Himmel von Gott auf die Erde entsprechend der Dogmatik. Hier nehmen sie fleischliche Hüllen an (körperlich Kindern entsprechend), die langsam die Sünden der Welt aufsaugen und damit altern. Irgendwann kommt dann für jeden Engel der Zeitpunkt, wieder in den Himmel zurückzukehren - entweder weil der Engel geläutert wird und seine fleischliche Hülle ablegt oder weil eben diese Hülle getötet wird. Der Engel an sich (seine Seele quasi) kann aber nicht sterben, sondern kehrt eben zu Gott zurück.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Abdiel am 06.01.2012, 20:22:59
Okay, ich habe ein neues Thema aufgemacht, für meine Gedankenstützen und Notizen. Damit kannst Du den Post in Deinem Thread löschen :wink:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 06.01.2012, 20:33:26
Okay, danke :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 06.01.2012, 20:36:12
Wenn ich es richtig sehe, dann fehlt nur noch der letzte Schliff bei Mariel Ysabel, dann sind alle fertig, oder? Dann können wir ja dieses Wochenende schon loslegen, ich bin begeistert :D
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Sangriel am 06.01.2012, 20:44:49
Wir sind halt alle neugierig un dwollen loslegen.  :D
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 07.01.2012, 09:58:53
Wir sind halt alle neugierig un dwollen loslegen.  :D

Prima :D
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 08.01.2012, 12:05:43
Und los geht's :D
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 08.01.2012, 12:49:06
@Tex: Mit den Geistlichen wird auch Latein gesprochen, oder? Habe das jetzt einfach mal angenommen, da die Schrift ja bei dir auch keine andere Farbe hat.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 08.01.2012, 12:51:31
Ja, alle Kirchendiener sprechen Latein (also auch Templer etc.).
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 08.01.2012, 14:32:50
Ich möchte gerne noch Ysabel die Gelegenheit geben, was zu schreiben, bevor ich euch zum Ab bringe.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Sangriel am 08.01.2012, 14:59:48
Ja sicher doch.^^
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 09.01.2012, 08:28:22
Hm, Ysabel, denkt dein Engel sich das alles oder sprichst du telepathisch mit Visiel?

Und ansonsten tragen Engel normalerweise keine Umhänge, das ist auch etwas schlecht wegen den Flügeln ;)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 09.01.2012, 09:52:57
Verflixt, ich meinte natürlich den Waffenrock. Irgendwie assoziiere ich die Kleidung ständig mit dem falschen Wort.  :oops:

Ich selbst bin unsicher, ob ich meine Urelitenkraft richtig verstanden habe, dass ich sowas weiß. Bisher hat mein Charakter alles gedacht und das letzte war tatsächlich eine Nachricht an Visiel.[1] Angewendet habe ich die Kraft noch nicht, er könnte es ja für unnötig befinden. Sollte ich mich bei der Kraft "Wege des Herrn" geirrt haben, entschuldigt und ich editier den Satz heraus.
 1. Ich dachte, es passt zu einem noch so kindlich jungen Charakter, mit seinen Kräften spielen zu wollen.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 09.01.2012, 11:43:28
Verflixt, ich meinte natürlich den Waffenrock. Irgendwie assoziiere ich die Kleidung ständig mit dem falschen Wort.  :oops:

Okay ;)

Zitat
Ich selbst bin unsicher, ob ich meine Urelitenkraft richtig verstanden habe, dass ich sowas weiß. Bisher hat mein Charakter alles gedacht und das letzte war tatsächlich eine Nachricht an Visiel. Angewendet habe ich die Kraft noch nicht, er könnte es ja für unnötig befinden. Sollte ich mich bei der Kraft "Wege des Herrn" geirrt haben, entschuldigt und ich editier den Satz heraus.

Also ich würde die Kraft so interpretieren, als dass ein Urielit immer (intuitiv) in die richtige Richtung findet bei Überlandreisen. Also findet Ysabel problemlos den richtigen Weg nach Marweiler (und kann auch sagen, dass ihr in den Südwesten fliegen müsst) und ihr kommt ohne Gefahr, euch zu verfliegen, da an. Das hat meiner Meinung nach aber auch irgendwie Grenzen nach unten hin - z.B. würde ich sagen, dass die Macht bei einem Zielpunkt wie "das Lager der Ketzer im Wald" nicht funktioniert oder bei ähnlich diffusen Zielpunkten.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: List am 09.01.2012, 15:15:25
@Tex: Kannst Du mir bitte auch meine Kraft erklären? Was ist die Kathedrale und was hat es mit den Amphoren und Kammern auf sich?

Zitat
Kathedrale der Gedanken [Perfekt]: Diese Macht gewährt dem Ramieliten Zugriff auf seine Kathedrale. Er kann in Amphoren oder Kammern gespeichertes Wissen abrufen und das Erscheinungsbild der Kathedrale und aller enthaltenen Gegenstände verändern. (0 MP)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 09.01.2012, 16:10:28
Ich hätte auch einige Fragen:

1. Wie sieht es mit der Kommunikation durch Seele der Schar aus? Erfordert das besondere Konzentration oder kann man das ohne Schwierigkeiten, egal was man gerade tut?

2. Könnten wir vielleicht für Seele der Schar eine spezielle Formatierung festlegen? Das wird ja durchaus öfters vorkommen und dann ist das leichter identifizierbar.

3. Wie gut werden Engel in Bibelkunde unterrichtet, obwohl sie nicht lesen können?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Rhamedes am 09.01.2012, 17:36:11
Ich hätte auch einige Fragen:

[...]

2. Könnten wir vielleicht für Seele der Schar eine spezielle Formatierung festlegen? Das wird ja durchaus öfters vorkommen und dann ist das leichter identifizierbar.

[...]

Eine davon kann ich dir beantworten. Tex hat von Anfang an bereits eine eigene Formatierung dafür angegeben. :)

Die Regularien
2. Formatierung
[...]
Einsatz von Mächten, die Sprache erfordern:
Seele der Schar (Michaelit): In Sternchen, kursiv und dunkelrot
*Hört mir zu!*
[i][color=darkred]*Hört mir zu!*[/color][/i][...]

Mein nächster Beitrag kommt später am Tage. Hatte letzte Nacht viel zu wenig Schlaf, den ich eben nachgeholt habe. Jetzt muss ich eben meinen Pflichten nachkommen und dann gibt es einen Beitrag. :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 09.01.2012, 17:38:57
Ich hätte auch einige Fragen:

[...]

2. Könnten wir vielleicht für Seele der Schar eine spezielle Formatierung festlegen? Das wird ja durchaus öfters vorkommen und dann ist das leichter identifizierbar.

[...]

Eine davon kann ich dir beantworten. Tex hat von Anfang an bereits eine eigene Formatierung dafür angegeben. :)

Die Regularien
2. Formatierung
[...]
Einsatz von Mächten, die Sprache erfordern:
Seele der Schar (Michaelit): In Sternchen, kursiv und dunkelrot
*Hört mir zu!*
[i][color=darkred]*Hört mir zu!*[/color][/i][...]

Ok, hatte ich überlesen. Wobei ich denke, dass man zwischen telepathischer Kommunikation und z.B. der "Stimme" unterscheiden könnte.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 09.01.2012, 18:19:12
@Tex: Kannst Du mir bitte auch meine Kraft erklären? Was ist die Kathedrale und was hat es mit den Amphoren und Kammern auf sich?

Zitat
Kathedrale der Gedanken [Perfekt]: Diese Macht gewährt dem Ramieliten Zugriff auf seine Kathedrale. Er kann in Amphoren oder Kammern gespeichertes Wissen abrufen und das Erscheinungsbild der Kathedrale und aller enthaltenen Gegenstände verändern. (0 MP)

Die Kathedrale der Gedanken ist eine Art "virtuelle Welt", in die sich ein Ramielit zurückziehen kann. Er bekommt dann von der "normalen Welt" nichts mehr mit (er kann aber einfache motorische Handlungen, also in eine Richtung fliegen/gehen, aber z.B. keine Treppen steigen etc.), außer wenn er verletzt wird (entweder durch einen Gegner oder durch z.B. Gewitterstürme), denn dann wird er aus seiner Kathedrale wieder in die normale Welt katapultiert.

Jeder Ramielit besitzt eine eigene Kathedrale, die alle im Prinzip miteinander verbunden sind (und auch ähnlich aufgebaut sind, die konkrete visuelle Ausgestaltung der Kathedrale ist aber individuell), so dass ein Ramielit einen anderen in seine Kathedrale einladen kann, um dort mit ihm Dinge zu besprechen oder Wissen auszutauschen. Die Kathedrale hat mehrere Räume: Einmal eine Halle, in die der Ramielit andere seines Ordens einladen kann (und die auch dann nur diesen Raum betreten können), und dann noch die Kammern mit den Amphoren. In diesen Amphoren sind alle bisherigen Erfahrungen und Eindrücke des Ramieliten "abgespeichert", so dass der Engel in seiner Kathedrale immer darauf zugreifen kann. Daneben kann er auch alles weitere Wissen, das ihm wichtig erscheint, dort speichern. In den Amphoren kann aber jeweils nur ein kleines Stück Wissen gespeichert werden, so dass es u.U. etwas dauert, bis alles gefunden ist - allerdings ist das der einzige Faktor, der Ramielit findet immer alles, was er sucht. In Mächten ausgedrückt heißt das, dass der Ramielit in seiner Kathedrale "Ikone" einsetzen kann, ohne dass es Machtpunkte kostet.

Dabei fällt mir auf, dass ich in meiner Auflistung der Mächte einen Fehler gemacht habe, da steht Kathedrale der Gedanken mit 0 MP, es sind aber 1 MP zum Betreten und 1 MP für jede Stunde, die der Ramielit in der Kathedrale ist.

War das einigermaßen verständlich?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 09.01.2012, 18:24:44
Ich hätte auch einige Fragen:

1. Wie sieht es mit der Kommunikation durch Seele der Schar aus? Erfordert das besondere Konzentration oder kann man das ohne Schwierigkeiten, egal was man gerade tut?

Nein, das erfordert genauso wenig Konzentration wie normales Reden.

Zitat
2. Könnten wir vielleicht für Seele der Schar eine spezielle Formatierung festlegen? Das wird ja durchaus öfters vorkommen und dann ist das leichter identifizierbar.

Wie Trismael schon sagte, hatte ich dafür eine Formatierung festgelegt, da das ja recht häufig auftritt. Was meinst du aber (in deinem Folgepost) mit der Stimme? Die Michaeliten-Macht? Dafür hatte ich keine extra-Formatierung festgelegt, die Macht wird wie die anderen nicht-sprachlichen mit Kommentar benutzt. Ich glaube, das ist eindeutig genug.

Zitat
3. Wie gut werden Engel in Bibelkunde unterrichtet, obwohl sie nicht lesen können?

Normalerweise sehr gut. Es kommt eigentlich alles dran aus der Angelitica (nicht Bibel ;) ), doch wieviel davon hängen bleibt, hängt von jedem Engel selbst ab (bei Ramieliten natürlich alles aufgrund der Mächte, bei anderen wahrscheinlich nur das, was ihn interessiert).
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 09.01.2012, 18:26:28
Ok, danke sehr. Dann kann ich ja im Zweifel selbst entscheiden ob Visiel gerade weiß wovon die Rede ist.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 09.01.2012, 18:27:13
Genau, das war der Gedanke ;)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 11.01.2012, 08:50:58
Ysabel: Bei Seele der Schar brauchst du das nicht nochmal extra anzeigen durch den Kommentar, das ist bereits durch die Formatierung eindeutig und spart dir somit die zusätzliche Arbeit ;)

Visiel: DIe Formatierung für Seele der Schar war dunkelrot (und in kursiv und Sternchen), das ist etwas besser lesbar als das signalrot (zumindest für mich), ich habs mal angepasst.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 11.01.2012, 09:09:09
Visiel: DIe Formatierung für Seele der Schar war dunkelrot (und in kursiv und Sternchen), das ist etwas besser lesbar als das signalrot (zumindest für mich), ich habs mal angepasst.

Ok, werde ich in Zukunft dran denken.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 11.01.2012, 13:26:04
@Tex:
Brauche ich überhaupt Wege des Herrn zur Orientierung? Und ist es noch so dunkel, dass ich Erleuchtete Augen brauchen, um uns einen ungefährlichen Weg zu suchen?

Ich nehme an, dass Frage 1 mit Ja und Frage 2 mit Nein beantwortet werden und schreibe entsprechend. Kleinere Korrekturen kann ich ja noch editieren.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 11.01.2012, 17:54:07
@Tex:
Brauche ich überhaupt Wege des Herrn zur Orientierung? Und ist es noch so dunkel, dass ich Erleuchtete Augen brauchen, um uns einen ungefährlichen Weg zu suchen?

Ich nehme an, dass Frage 1 mit Ja und Frage 2 mit Nein beantwortet werden und schreibe entsprechend. Kleinere Korrekturen kann ich ja noch editieren.

Frage 1 Ja, Frage 2 Nein ;)

Es dämmert schon so langsam, also könnt ihr euch einigermaßen orientieren. Zumal ja auch Wege des Herrn bei der Orientierung hilft.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 11.01.2012, 17:54:23
Möchte noch jemand etwas schreiben oder soll ich euch nach Marweiler bringen?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Rhamedes am 11.01.2012, 18:28:38
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber Trismael möchte nichts mehr beitragen. :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 11.01.2012, 18:36:29
Okay, Abdiel?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Sangriel am 12.01.2012, 00:11:58
Möchte noch jemand etwas schreiben oder soll ich euch nach Marweiler bringen?

Also, ich auch nicht mehr.  :D
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Abdiel am 12.01.2012, 18:11:27
Kann weiter gehen :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 12.01.2012, 22:07:11
@Tex: Wie ist das denn mit den Aufgaben der Engel, gehört es zu den Aufgaben der Scharen die Menschen zu belehren und sind das wirklich eher so Trupps, die dahin gehen wo es brennt, das Feuer löschen und dann den Wiederaufbau anderen überlassen.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 13.01.2012, 11:45:11
@Tex: Wie ist das denn mit den Aufgaben der Engel, gehört es zu den Aufgaben der Scharen die Menschen zu belehren und sind das wirklich eher so Trupps, die dahin gehen wo es brennt, das Feuer löschen und dann den Wiederaufbau anderen überlassen.

Also im Prinzip eher das zweite. Die Engel wurden von Gott auf die Erde gesandt, um den Menschen im Kampf gegen den Herrn der Fliegen und sein Gezücht zu helfen, also sind ihre Aufgaben eher im Kampf zu suchen. Die Belehrung der Menschheit übernimmt die Kirche selbst bzw. ihre menschlichen Diener, wobei man da halt auch sehen muss, dass die Lebenswirklichkeit der meisten Menschen ziemlich einfach ist, und demnach auch die meisten der einfachen Priester auch nur "vereinfachte" Lehren der Kirche weitergeben, und das auch eher aus einer praktischen Perspektive als aus einer dogmatischen.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: List am 13.01.2012, 20:21:34
In der Spielwelt mag das so sein. Abdiel hat aber eine große Liebe zu den Menschen und so ihre eigene Theorie, warum die Engel auf die Erde gekommen sind. Deshalb sieht sie ihre Aufgabe auch so.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Rhamedes am 13.01.2012, 21:53:46
In der Spielwelt mag das so sein. Abdiel hat aber eine große Liebe zu den Menschen und so ihre eigene Theorie, warum die Engel auf die Erde gekommen sind. Deshalb sieht sie ihre Aufgabe auch so.

Ursprünglicher Auftrag und Auslegungssache dieses Auftrages sind ja durchaus zwei Dinge, die sich aus dem Wesen der Engel (haben ja schließlich einen Intellekt und ein Ramielit auch den Zugriff auf das entsprechende Wissen) nebeneinanderher entwickeln können. Dementsprechend dürfte ein bekehrender Engel oder ein mitfühlender Engel sicher keine Ausnahme sein. :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 14.01.2012, 11:43:08
Ursprünglicher Auftrag und Auslegungssache dieses Auftrages sind ja durchaus zwei Dinge, die sich aus dem Wesen der Engel (haben ja schließlich einen Intellekt und ein Ramielit auch den Zugriff auf das entsprechende Wissen) nebeneinanderher entwickeln können. Dementsprechend dürfte ein bekehrender Engel oder ein mitfühlender Engel sicher keine Ausnahme sein. :)

Genau, und Visiel hatte ja nach dem ursprünglichen Auftrag gefragt. Und selbst wenn ihr ihn anders auslegt, dann solltet ihr euch der Norm in der Spielwelt bewusst sein - denn ihr würdet ja dann davon abweichen und u.U. entsprechende Reaktionen hervorrufen. Nur mal als Hinweis ;)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: List am 14.01.2012, 12:19:07
Das versteht Abdiel natürlich :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 14.01.2012, 23:47:58
Sammelt sich eigentlich um uns noch eine weitere ehrfürchtige/gaffende Menge mit u.a. Kindern?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Sangriel am 14.01.2012, 23:50:55
Gute Frage.  :D sangriel wird übrigens erstmal weiter wachsam alles beobachten, aber bevor ich einen Einzeiler schreibe, spar ich mir das lieber.  :P
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 15.01.2012, 12:04:21
Sammelt sich eigentlich um uns noch eine weitere ehrfürchtige/gaffende Menge mit u.a. Kindern?

Ja ;)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 15.01.2012, 21:03:39
Wie schon gesagt bin ich nen bisschen (wohl etwas untertrieben) im Stress. Deshalb solltet ihr in nächster Zeit nicht auf mich warten, da es zwar reicht um mitzulesen, mein Kopf aber meist so voll von Latein ist, dass ich kaum nen klaren Gedanken fassen kann.

Wenn Visiel unbedingt irgendetwas tun muss, könnt ihr ihn das gerne tun lassen.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Rhamedes am 16.01.2012, 16:56:21
Gab heute erst wieder einen Beitrag, weil ich gestern etwas gekränkelt habe.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 16.01.2012, 19:28:05
Wie schon gesagt bin ich nen bisschen (wohl etwas untertrieben) im Stress. Deshalb solltet ihr in nächster Zeit nicht auf mich warten, da es zwar reicht um mitzulesen, mein Kopf aber meist so voll von Latein ist, dass ich kaum nen klaren Gedanken fassen kann.

Wenn Visiel unbedingt irgendetwas tun muss, könnt ihr ihn das gerne tun lassen.

OK, ich denke, die anderen werden Visiel zur Not mit ziehen. Aber mir scheint sowieso, dass deine Schar recht emanzipiert ist und sowieso nicht unbedingt alles auf den Michaeliten fokussiert wie in manch anderer Schar ;)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 16.01.2012, 19:28:15
Gab heute erst wieder einen Beitrag, weil ich gestern etwas gekränkelt habe.

Gute Besserung!
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Sangriel am 16.01.2012, 21:19:25
Dem schließ ich mich an. :wink:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: List am 16.01.2012, 23:20:51
Ich muss bekannt geben, dass ich mich leider für die kommenden zwei Wochen aus dem Gate zurückziehen will, um mich auf die Klausuren vorzubereiten. Vielleicht lese ich noch einmal herein, aber schreiben will ich nichts. Bis in zwei Wochen :(
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 17.01.2012, 08:48:14
Darf man dich dann ebenfalls gegebenenfalls übernehmen?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: List am 17.01.2012, 10:54:39
Ja, natürlich :). Wie schon angeklungen ist Abdiel sehr um das Wohl der Menschen besorgt und sucht die Wurzel des Übels in den Verfehlungen der Menschen. Sie wird gegen die Traumsaat kämpfen, wenn es denn sein muss, aber ansonsten im Dorf bleiben wollen.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 17.01.2012, 15:19:54
Danke!

Sollte etwas nicht zur Zufriedenheit sein, reklamieren. Ich editiere dann.

@Visiel: Mein mittleres Latinum liegt schon etwas zurück, hoffentlich schaffe ich es. Wenn nicht, höre ich auf, deine Augen zu beleidigen. ;-)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 18.01.2012, 17:56:55
Hmm Ysabel, dieselbe Frage hat Abdiel doch schon gestellt und beantwortet bekommen. Möchtest du das nochmal fragen?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Rhamedes am 18.01.2012, 20:29:52
Ich habe auf den Einsatz meiner Mächte noch verzichtet. Soll ich schon irgendwas ziehen? Oder soll ich erstmal deine Beschreibung abwarten?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 18.01.2012, 22:50:22
@Tex: Herrjeh, das habe ich glatt vergessen. Ich sollte mir mehr Zeit nehmen. Ich habe mich korrigiert und lasse Sangriel das Feld. Danke für den Hinweis.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 19.01.2012, 07:07:28
Ich habe auf den Einsatz meiner Mächte noch verzichtet. Soll ich schon irgendwas ziehen? Oder soll ich erstmal deine Beschreibung abwarten?

Es wäre vielleicht besser, wenn du erstmal kurz skizzieren würdest, wie du dir so eine Unterschung vorstellst. Ich glaube nämlich, dass wir unterschiedliche Vorstellungen davon haben (was wohl vor allem daran liegt, dass ich gar keine habe mangels medizinischer Vorbildung ;) ). Insbesondere wäre es für mich interessant, zu wissen, wie du die "Werkzeuge" einsetzt und was das überhaupt für welche sind (bedenke, dass wir uns in einem Neo-Mittelalter befinden, d.h. die ganzen medizinischen Tools, die wir heute als Standard betrachten, sind maximal eingeschränkt verfügbar). Im Moment klingt es für mich so, als wäre Trismael Pathologe und dabei, eine Leiche aufzuschneiden.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Rhamedes am 19.01.2012, 08:08:35
Entschuldige, ich dachte schon daran, dass ich ein neomittelalterlicher Arzt bin. Da nimmt man zuerst seine Schneidwerkzeuge mit. Ich wollte erstmal eine normale Untersuchung machen, nach den Lebenszeichen fühlen etc. Aber noch nicht aufschneiden. Nur ein grober Überblick.

Ich muss gleich arbeiten, wenn ich weiter ausholen soll, brauche ich dafür etwas Zeit. Das kann ich dann heute Nacht nachholen. Vielleicht kannst du mir ein paar ganz grobe Erkenntnisse schildern. Wenn nicht, dann werde ich einen komplett mittelalterlichen Arztvorgang zu beschreiben versuchen, wenn es gewünscht ist. Ich bin natürlich auch kein Arzt, aber ein paar Einblicke konnte ich gewinnen. Aber leider schaffe ich das frühestens heute Nacht.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 19.01.2012, 08:24:01
Okay, dann hatte ich das falsch interpretiert, sorry. Die ersten, groben Befunde kann ich dir schildern, ansonsten wäre es aber denke ich ganz gut wenn du deine Untersuchungen dann näher beschreiben würdest, wenn du Zeit hast. Das fände ich auch abseits des Spiels ganz interessant und lehrreich ;)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Rhamedes am 20.01.2012, 22:55:59
In Ordnung. Ich hatte zwei lange Tage. Ich kann aber jetzt ausschlafen und werde mich danach umgehend daran machen! Entschuldige die Verzögerung. Vielleicht schaffe ich das vor dem Schlafengehen auch noch. :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 21.01.2012, 09:03:40
OK, nur kein Stress :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Rhamedes am 21.01.2012, 20:00:36
Habe den Tag über noch gearbeitet und dann Sportschau geschaut. Ich werde mich während des Handballspiels ransetzen. :)

EDIT: Ich habe mich bemüht ein paar Elemente aufzufassen, ohne zu sehr in unnötige Details zu gehen. Ich hoffe, das ist in Ordnung so. :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 22.01.2012, 12:44:15
Prima :)

Ich habe mir mal die Freiheit genommen, aus dem Mann in deinem Post eine Frau zu machen, der du das Gefäß gibst. In dem Raum seid ihr fünf Engel, der Pater, die vier Kranken und drei Frauen, die anderen Dorfbewohner folgen euch nicht hinein.

Ansonsten bin ich beeindruckt wegen der Details, die ihr alle einbringt. Auch wenn ich da teilweise kaum mithalten kann (als Physiker hat man halt eher wenig Ahnung von mittelalterlicher Medizin oder Bibelkunde ;) ), macht es mir doch richtig Spaß, das zu lesen! Mir fällt allerdings auch auf, dass das ein recht schmaler Grat ist, dass es nicht zuviel Details werden, denn ihr müsst bedenken, dass wir in diesem Neo-Mittelalter die Vorzeit (also alles vor der großen Flut) nur aus bruchstückhaft zusammengestückelten Fragmenten kennen (das ist ein wichtiger Punkt der Welt). Ich lasse euch da aber völlig freie Hand beim Posten, insofern habt das im Hinterkopf aber lasst euch nicht zu sehr einschränken ;)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Rhamedes am 22.01.2012, 20:34:39
Prima :)

Ich habe mir mal die Freiheit genommen, aus dem Mann in deinem Post eine Frau zu machen, der du das Gefäß gibst. In dem Raum seid ihr fünf Engel, der Pater, die vier Kranken und drei Frauen, die anderen Dorfbewohner folgen euch nicht hinein.

Ansonsten bin ich beeindruckt wegen der Details, die ihr alle einbringt. Auch wenn ich da teilweise kaum mithalten kann (als Physiker hat man halt eher wenig Ahnung von mittelalterlicher Medizin oder Bibelkunde ;) ), macht es mir doch richtig Spaß, das zu lesen! Mir fällt allerdings auch auf, dass das ein recht schmaler Grat ist, dass es nicht zuviel Details werden, denn ihr müsst bedenken, dass wir in diesem Neo-Mittelalter die Vorzeit (also alles vor der großen Flut) nur aus bruchstückhaft zusammengestückelten Fragmenten kennen (das ist ein wichtiger Punkt der Welt). Ich lasse euch da aber völlig freie Hand beim Posten, insofern habt das im Hinterkopf aber lasst euch nicht zu sehr einschränken ;)

Ja, ich versuche deswegen auf sowas zu verzichten. Die Beispiele mit den Heiligen war nicht für das Spiel gemeint, sondern eher, um es für mich und meine Mitspieler plastischer zu beschreiben, wie das im Mittelalter funktioniert haben mag. Ich werde versuchen darauf zu achten, sollte ich den Bogen zu weit spannen, scheue dich nicht, mich wieder einzufangen, Tex. :)

Ich werde morgen früh erst wieder posten. Ich habe mich eben rangesetzt, aber ich bin zu müde.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 24.01.2012, 00:38:40
Geht diese Form des Fragens in Ordnung? Ich wollte 10 Zweizeiler vermeiden und du kannst uninteressante Antworten überspringen, wenn es dir zuviel wird. Alternativ kann ich die Antworten bei mir hineineditieren und aus allem mündliche Rede machen, um den Lesefluss zu verbessern.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Rhamedes am 24.01.2012, 09:28:39
Ich poste heute abend wieder. :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: List am 24.01.2012, 16:20:51
Habe in einer Pause mal kurz ins Ingame gelesen. Vielen Dank, Ysabel, für's Posten aus Sicht von Abdiel. Du kannst Dich gut in sie eindenken und mir gefällts :).
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 24.01.2012, 21:39:04
Geht diese Form des Fragens in Ordnung? Ich wollte 10 Zweizeiler vermeiden und du kannst uninteressante Antworten überspringen, wenn es dir zuviel wird. Alternativ kann ich die Antworten bei mir hineineditieren und aus allem mündliche Rede machen, um den Lesefluss zu verbessern.

Ich habe die Antworten mal zusammengefasst und paraphrasiert, ich denke, das ist das einfachste und zum Lesen angenehmste.

Des weiteren habe ich auch mal Visiel ein wenig eingebunden, der ja den Vorteil "Erfahrung mit Ketzerei" hat, so dass er die im Raum stehende Vermutung verborgener Ketzerei etwas entkräften kann.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 24.01.2012, 21:39:40
Habe in einer Pause mal kurz ins Ingame gelesen. Vielen Dank, Ysabel, für's Posten aus Sicht von Abdiel. Du kannst Dich gut in sie eindenken und mir gefällts :).

Dem schließe ich mich an :) Ich finde es gut, dass du Abdiel so einbindest, dadurch wird das Spiel trotz der "fehlenden" Spieler nicht allzu sehr gehemmt :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 24.01.2012, 21:42:20
Trismael: Eine kurze Korrektur: Der Mann, den du untersucht hast, blutet gerade noch nicht. Die anderen drei hingegen schon.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Rhamedes am 24.01.2012, 21:58:01
Danke für den Hinweis!
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 25.01.2012, 01:51:19
Danke, ich werd ganz rot.  :oops: Aber Abdiel hat auch einen sehr griffigen Charakter, da fällt es leicht.

Ich gebe Sangriel noch Gelegenheit für Ergänzungen.

Hat irgendwer Tipps, wie ich mich als Seelsorgerin für die beiden Frauen versuchen kann? Ich habe persönlich nicht so viel Erfahrung. Kann/soll ich für den Erfolg eine Karte ziehen?
Ok, ich geb's zu, ich will vor allem mal das Kartensystem ausprobieren...  ::)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 25.01.2012, 07:53:17
Hat irgendwer Tipps, wie ich mich als Seelsorgerin für die beiden Frauen versuchen kann? Ich habe persönlich nicht so viel Erfahrung. Kann/soll ich für den Erfolg eine Karte ziehen?
Ok, ich geb's zu, ich will vor allem mal das Kartensystem ausprobieren...  ::)

Du kannst gerne eine Karte ziehen und dann interpretieren bzw. IG auswerten, da hätte ich nichts gegen :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Sangriel am 25.01.2012, 08:06:26
Sry, daß ich heut erst poste, ich war gestern wegen des einstiegs in die Nachtschicht ganz ko... :wacko:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 25.01.2012, 09:18:37
@Sangriel: Ich wollte dich nicht hetzen.

Zur Karte: Ohje, fängt ja gut an. Wenigstens weiß ich jetzt was zu schreiben. Etwas falsch zu machen, ist leichter.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 25.01.2012, 19:55:23
Sry, daß ich heut erst poste, ich war gestern wegen des einstiegs in die Nachtschicht ganz ko... :wacko:

Keine Sorge ;)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 25.01.2012, 20:09:55
@Sangriel: Ich wollte dich nicht hetzen.

Zur Karte: Ohje, fängt ja gut an. Wenigstens weiß ich jetzt was zu schreiben. Etwas falsch zu machen, ist leichter.

Ich habe das "Verwüstung" jetzt mal so interpretiert, als dass Ysabel einen so extrem wunden Punkt angesprochen hat, der aufgrund der emotionalen Reaktion der Frauen eine weitere Befragung erstmal verhindert. Ich glaube, in diese Richtung gingst du mit deinem Post auch, oder?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 26.01.2012, 00:36:02
Ja, genau. Ich hielt das für die passende Interpretation.

Ich verstehe richtig, dass sie die Antwort auf meine Frage, ob sie die Wassersuche mit jemandem koordiniert haben oder jemandem davon berichten mussten, keine Antwort hatten? (Meta: Sie uns keinen genannt haben, der als nächstes befragt wird über das Tun der Herren?)

Wenn Ysabel nicht davon abgehalten wird oder die Frauen sich wehren, wird sie gleich den Faupax begehen, sie mittels Umarmung zu trösten zu versuchen. Will jemand sie zur Ordnung rufen oder meint ihr, Visiel würde es tun?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 26.01.2012, 08:25:59
So, heute Mittag ist die Prüfung. Ich weiß aber nicht, ob ich es schaffe alles nachzulesen, bevor ich Freitag nachmittag erstmal nen Wochenendausflug mache (ich brauche ganz dringend ne Pause). Ich hoffe, dass ich bis dahin zumindest einmal posten kann. Sonst wird es Sonntag oder allerspätestens Montag.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 26.01.2012, 11:32:38
Ja, genau. Ich hielt das für die passende Interpretation.

Ja, das stimmt.

Zitat
Ich verstehe richtig, dass sie die Antwort auf meine Frage, ob sie die Wassersuche mit jemandem koordiniert haben oder jemandem davon berichten mussten, keine Antwort hatten? (Meta: Sie uns keinen genannt haben, der als nächstes befragt wird über das Tun der Herren?)

Genau.

Zitat
Wenn Ysabel nicht davon abgehalten wird oder die Frauen sich wehren, wird sie gleich den Faupax begehen, sie mittels Umarmung zu trösten zu versuchen. Will jemand sie zur Ordnung rufen oder meint ihr, Visiel würde es tun?

Ich bin mir da nicht so wirklich sicher, ob es ein überhaupt ein "Fauxpas" wäre. Andersherum sicherlich, aber wenn ein Engel einen Menschen in den Arm nimmt zum Trost, dann ist das vielleicht sogar ganz im Gegenteil eine große Ehre für den Menschen, dass sich ein von Gott auf die Erde gesandter Engel so um diesen Menschen kümmert. Vielleicht überwältigt es den Menschen aber auch völlig, schließlich rechnet damit eigentlich niemand. Ist ein schmaler Grat...
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 26.01.2012, 11:32:49
So, heute Mittag ist die Prüfung. Ich weiß aber nicht, ob ich es schaffe alles nachzulesen, bevor ich Freitag nachmittag erstmal nen Wochenendausflug mache (ich brauche ganz dringend ne Pause). Ich hoffe, dass ich bis dahin zumindest einmal posten kann. Sonst wird es Sonntag oder allerspätestens Montag.

Viel Glück für die Prüfung :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 26.01.2012, 13:06:38
Zitat
Wenn Ysabel nicht davon abgehalten wird oder die Frauen sich wehren, wird sie gleich den Faupax begehen, sie mittels Umarmung zu trösten zu versuchen. Will jemand sie zur Ordnung rufen oder meint ihr, Visiel würde es tun?

Ich bin mir da nicht so wirklich sicher, ob es ein überhaupt ein "Fauxpas" wäre. Andersherum sicherlich, aber wenn ein Engel einen Menschen in den Arm nimmt zum Trost, dann ist das vielleicht sogar ganz im Gegenteil eine große Ehre für den Menschen, dass sich ein von Gott auf die Erde gesandter Engel so um diesen Menschen kümmert. Vielleicht überwältigt es den Menschen aber auch völlig, schließlich rechnet damit eigentlich niemand. Ist ein schmaler Grat...

Ich dachte, es würde zu einem sehr jungen und naiven Engel passen, vor allem wenn ihr bewusst ist, dass sie gerade Mist gebaut hat (kindlich halt). Oder halte ich da Engel für zu menschlich?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 26.01.2012, 17:58:39
Viel Glück für die Prüfung :)

Danke sehr, es hat offensichtlich geholfen.

Zumindest das Nachlesen habe ich schon geschafft (meine eigenen Runden brauchen nämlich alle große Postings für die ich heute wohl nicht die Muße und Muse finden werde). Deshalb jetzt auch ne Frage: Habe ich das richtig im Kopf, dass es keine Vorstellung vom Leben nach dem Tod oder ähnlichem mehr gibt? Das ist für Visiels Reaktion recht wichtig.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 26.01.2012, 20:44:29
Ich dachte, es würde zu einem sehr jungen und naiven Engel passen, vor allem wenn ihr bewusst ist, dass sie gerade Mist gebaut hat (kindlich halt). Oder halte ich da Engel für zu menschlich?

Ich denke auch, dass eine solche Reaktion zu Ysabel passen würde. Und Engel können schon ziemlich menschlich sein, mach dir darüber mal keine Sorgen ;)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 26.01.2012, 20:47:28
Habe ich das richtig im Kopf, dass es keine Vorstellung vom Leben nach dem Tod oder ähnlichem mehr gibt? Das ist für Visiels Reaktion recht wichtig.

Genau. Es gibt für die Angelitische Kirche keinen klassischen Jenseitsglauben. Nach dem Tod kehrt die Seele dem Glauben nach zwar zu Gott zurück, aber es gibt weder Himmel noch Hölle.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 27.01.2012, 09:29:54
Ok, wäre unter diesen Voraussetzung ein Satz im Sinne von "Glücklich sind die, die zum Herrn zurückkehren" unpassend bzw. nicht mit dem Glauben vereinbar? Ist nur für die Zukunft, hier passt es denke ich ganz gut zum charakter, wenn Visiel sich eher auf das Gesamtbild konzentriert und sich nicht den "einfachen" Sorgen dieser Frauen zuwendet.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 27.01.2012, 10:41:18
Also ich würde gegen diesen Satz jetzt nichts einwenden wollen. Ich sehe das auch eher so als trostspendende Floskel und weniger als dogmatische Feststellung, also erscheint mir das auch nicht mit dem Glauben unvereinbar.

Ansonsten wollte ich noch kurz erwähnen, dass der Pater schon im Dorf unterwegs ist, um Trismaels Anweisungen auszuführen und nicht mehr bei euch.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 27.01.2012, 11:02:18
Ah, das habe ich dann wohl überlesen, ich editiere meinen Beitrag entsprechend.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Rhamedes am 27.01.2012, 14:25:04
Ich würde gerne den Verlauf der Krankheit etwas abwarten. Ich kann wenig auf den ersten Blick darüber sagen und auch meine Infos durch meine Macht haben mir nicht die Augen geöffnet, was ich tun kann. Das typische Problem eines Arztes eben.
Ich könnte natürlich meine Macht nutzen, aber ich würde vorher gerne noch einen Augenblick abwarten, es sei denn, dass Visiel will, dass ich sie so schnell wie möglich rette. Dann würde ich die Macht auch umgehend zu nutzen versuchen und zumindest einen schwer Kranken heilen wollen.

Das Problem ist, wenn ich jetzt einen zu heilen versuche mit meiner Macht, würden dass die anderen sehen und wahrscheinlich hoffen, dass ich das sofort für die anderen auch tun kann. Vielleicht muss ich mir deswegen Zuschauer vom Hals schaffen.
Ich bin mir da im Vorgehen noch nicht sicher. Ich denke den Tag drüber nochmal nach.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 27.01.2012, 16:22:42
Ich würde gerne den Verlauf der Krankheit etwas abwarten. Ich kann wenig auf den ersten Blick darüber sagen und auch meine Infos durch meine Macht haben mir nicht die Augen geöffnet, was ich tun kann. Das typische Problem eines Arztes eben.

Zu lange abwarten solltet ihr allerdings auch nicht, die drei anderen Männer sind quasi schon dem Tode nah und der vierte wird auch früher oder später beginnen, Blut "auszuschwitzen".

Zitat
Das Problem ist, wenn ich jetzt einen zu heilen versuche mit meiner Macht, würden dass die anderen sehen und wahrscheinlich hoffen, dass ich das sofort für die anderen auch tun kann. Vielleicht muss ich mir deswegen Zuschauer vom Hals schaffen.
Ich bin mir da im Vorgehen noch nicht sicher. Ich denke den Tag drüber nochmal nach.

Genau diese Erwartungen und Hoffnungen haben die Leute sowieso schon, du kannst da also nichts verschlimmern ;)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 27.01.2012, 17:34:11
 :lol:
Das nenne ich mal ein spaßiges Durcheinander: Die Urielitin drängelt sich in den Sozialjob (klassisch michaelitisch?) und versagt, der Gabrielit unterstützt dabei (noch ein Kämpfer in anderem Job), der Michaelit nimmt den Wachposten ein (klassisch urielitisch).
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 27.01.2012, 19:57:44
Hehe, ja. Aber ich finde das auch gut, wenn die vorgegebenen Rollen etwas aufgeweicht sind :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Rhamedes am 28.01.2012, 11:01:02
Dann werde ich mal die Macht bei einem der Männer einsetzen und schauen, was passiert.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 28.01.2012, 18:47:05
Ich poste dann morgen die Antwort auf Trismaels Post.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 30.01.2012, 20:40:09
Denkt an die Formatierungen für wörtliche Rede (fett), ich hatte erst eure Posts falsch aufgefasst und gedacht, dass Ysabel in Common denkt ;)

Und während meines Posts ist mir eine Kurzgeschichte eingefallen aus einem der Engel-Bücher. Ich werd die euch mal zur Verfügung stellen, weil ich sie sehr schön und stimmungsvoll finde.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 30.01.2012, 21:26:59
So, ich habe die Geschichte mal gepostet. Viel Spaß beim Lesen ;)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Rhamedes am 30.01.2012, 22:18:07
Ich melde mich erst morgen wieder.

Die Wissenschaft und ein beinahe verschlafener Termin halten mich bis morgen noch ab, entschuldigt!  :oops:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: List am 01.02.2012, 10:13:25
Kurzer Post, damit Ihr wisst, dass ich noch da bin. Ende der Woche habe ich für's Erste wieder etwas Ruhe...

Edit: Ysabel machte mich darauf aufmerksam, dass ich einige Details beim Überfliegen (zu mehr komme ich gerade schlecht), verpasst hatte. Ich habe den Post noch einmal editiert.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 01.02.2012, 19:12:35
OK, nur kein Stress ;)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 01.02.2012, 19:39:19
Achso, damit Visiel sich nicht übergangen fühlt: Er beobachtet die ganze Szene vom Kirchturm aus, aber sieht nichts Ungewöhnliches.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 01.02.2012, 19:47:23
Trismael: Ja, das wäre mit Mein Leib durchaus möglich.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Rhamedes am 01.02.2012, 19:49:09
Trismael: Ja, das wäre mit Mein Leib durchaus möglich.

In Ordnung. Auch wenn ich die Mächte nur so rauspulver und gleich nicht mehr zu brauchen bin, werde ich das noch reineditieren und Sangriel und/oder Ysabel darum bitten, das Gespräch zu führen.

EDIT: Ist eingefügt. Trismael braucht Urlaub danach.  :cheesy:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 01.02.2012, 20:13:43
Ich poste morgen wieder.

Btw. Trismael, so viel hast du noch gar nicht eingesetzt, du hast noch die Hälfte deiner Machtpunkte übrig ;)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Abdiel am 01.02.2012, 20:39:55
@Tex: Kann ich "Zungen reden" verwenden, um jemanden von meinem orden anzurufen (quasi Telefonjoker :P)? Und wenn ja, kenne ich auch jemanden, dersich mit so etwas auskennen könnte?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Rhamedes am 01.02.2012, 20:49:55
Ich poste morgen wieder.

Btw. Trismael, so viel hast du noch gar nicht eingesetzt, du hast noch die Hälfte deiner Machtpunkte übrig ;)

Noch 4 von 10, jo. Aber ich stelle es mir nicht angenehm vor, so viel Potenzial auf einmal zu entfalten. Das wird schon sehr erschöpfend sein. Trismael ist wie der steoreotypische deutsche Gewerkschaftsarbeiter. Wenn er die Arbeitswoche von 41 auf 36 verringert, muss er auch eine fünfte Woche Urlaub haben, sonst geht das ja gar nicht. ;)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 02.02.2012, 08:25:46
@Tex: Kann ich "Zungen reden" verwenden, um jemanden von meinem orden anzurufen (quasi Telefonjoker :P)? Und wenn ja, kenne ich auch jemanden, dersich mit so etwas auskennen könnte?

Zur ersten Frage: Ja, dazu ist die Macht da. Du würdest ihn dann quasi in deine Kathedrale einladen und ihr könnt dann da miteinander reden.

Zur ersten Frage: Das ist schwierig. Krankheiten sind normalerweise komplett das Gebiet der Raphaeliten, es ist höchst selten, dass sich Ramieliten dafür überhaupt interessieren. Dazu kommt noch, dass diese spezielle Krankheit, selbst bei den Raphaeliten unbekannt ist (Trismael weiß ja auch nichts darüber, und er hat in seiner Ausbildung mit allem möglichen zutun bekommen).
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 02.02.2012, 08:26:38
Noch 4 von 10, jo. Aber ich stelle es mir nicht angenehm vor, so viel Potenzial auf einmal zu entfalten. Das wird schon sehr erschöpfend sein. Trismael ist wie der steoreotypische deutsche Gewerkschaftsarbeiter. Wenn er die Arbeitswoche von 41 auf 36 verringert, muss er auch eine fünfte Woche Urlaub haben, sonst geht das ja gar nicht. ;)

Hehe, ich hoffe nur, dass sich Trismael dann nicht mit Trillerpfeifen und brennenden Ölfässern vor Visiel stellt und für mehr Urlaub demonstriert ;)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 02.02.2012, 08:31:51
IG poste ich dann heute abend wieder. Von der Uni aus ist etwas schlecht ;)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 03.02.2012, 15:14:43
@Tex: Wie gut kann Visiel sich mit diesen Menschen verständigen, wenn er den Dialekt des Michaelslandes spricht? Etwa so, wie ein Norddeutscher und ein Bayer?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 03.02.2012, 15:17:16
Ja, so in etwa.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 05.02.2012, 14:23:30
Trismael und Abdiel sollten auch mal wieder etwas schreiben, damit es bei den Kranken weitergehen kann...
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 05.02.2012, 17:31:52
Achso, und Ysabel kann davon ausgehen, dass sie den Pater ziemlich schnell findet, wie er versucht, Trismaels Anweisungen in die Tat umzusetzen. Sorry, hatte ich vorher übersehen  :oops:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Rhamedes am 05.02.2012, 18:55:24
Die Auslassungszeichen sind gut und recht, aber Trismael wird nur beobachten, wie angedeutet. Es ist nicht seine Aufgabe mit dem Mann zu sprechen, er hat darüber Auskunft gegeben, dass er jemanden möchte, der sich damit unterhält, zumal Trismael nur die Gemeinsprache des Raphaellandes spricht oder Latein. Darauf direkt hat er keine Antwort gegeben, ich könnte mit Abdiel reden, aber die Antwort hast du auch schon gegeben. Das kann ich gerne aufnehmen. Mit den Kranken selbst kann ich also im Moment auch nichts machen.

Ich kann maximal meine Verbündeten nochmal daran erinnern und nochmal ernste Worte finden. Das könnte ich später machen.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 05.02.2012, 19:35:35
Ich wollte dich nicht angreifen, ich will nur, dass es mit der Geschichte weitergeht. Ich habe das Gefühl, dass es langsam etwas zäh wird.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Rhamedes am 05.02.2012, 19:39:12
Ich wollte dich nicht angreifen, ich will nur, dass es mit der Geschichte weitergeht. Ich habe das Gefühl, dass es langsam etwas zäh wird.

Keine Sorge, ich habe mich nicht angegriffen gefühlt. :) Ich wollte nur meine Situation kurz schildern. Das Gefühl der erhöhten Viskosität habe ich jedoch auch. Ich werde dazu später noch mehr schreiben.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 05.02.2012, 21:52:27
Soll ich zusehen, dass ich ins Krankenlager zurückkomme?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Rhamedes am 06.02.2012, 15:13:11
Ich habe bereits seit zwei Wochen darüber nachgedacht, habe derweil viele Berichte zum Rollenspiel Engel, immer wieder die Beiträge unserer Runde und Meinungen zum Rollenspiel a la Engel gelesen. Das Grundthema spricht mich an, gerade der Umgang mt Theologie ist mir ein sehr lieber, und ich dachte, dass dies Rollenspiel für mich dadurch ein Selbstläufer werden würde.
Ich habe versucht mich reinzuknien, aber nie wirklich das gefunden, was ich gesucht habe. Jetzt ist diese Runde noch nicht alt und es gibt tausend Erwägungen, erst einmal mitzuziehen, bis ich mich eventuell in Trismael oder die Raphaeliten, in das Spielgefüge und in die Gruppe und Runde eingefunden habe und auf den Moment der Besserung zu warten.
Daraus entsteht für mich auch das Gefühl der Zähflüssigkeit, welches sicher auch bei mir zu suchen ist. Das tut mir sehr Leid, dass das Feuer, welches die Welt verspricht, nicht auf mich übergangen ist. Dass ich aus dem Deus Io vult (http://de.wikipedia.org/wiki/Deus_lo_vult)-Gedanken auch nicht das herausholen konnte, was ich mir versprochen habe und auch trotz meiner Vorliebe für Heiler und ernste Charaktere keinen Fuß mit Trismael fassen konnte.

Deswegen würde ich gerne, solange die Runde Spieler auf der Warteliste hat und das Feuer in den anderen da ist, Platz machen, damit ein neuer Spieler euch hoffentlich mehr frischen Wind bringt, als ich es vermocht habe. Ich möchte mich nicht durchschleppen und an euren Nerven zehren, weil ich mich nicht so reinknien kann, wie ich gerne wollte. Deswegen soll dies mein Ausstieg sein. Die Gründe dafür sind freilich bei mir zu suchen.
Ich fand vor allem die Informationsvorleistungen und die vielen Zusatzinformationen sehr hilfreich, Tex, und bin dankbar für die Chance, die ich erhalten habe. Ich habe auch in der kurzen Zeit viel über die Engelwelt gelernt und es war den Blick wert. Aber ich kann letztendlich nicht so viel daran finden, wie ich mir erhofft habe.

Ich wünsche euch noch viel Erfolg und Spaß in der Geschichte und dass die Runde noch lange hält und neuen Wind erhält! :)

Beste Grüße
Trismael
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 06.02.2012, 15:56:29
 :o
Och, wie schade! Deine Beiträge sind so stimmungsvoll und lang und Trismaels Stärken und Schwächen ein sehr neugierig machender Mix.

Auch dir viel Erfolg und Spaß.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 06.02.2012, 15:59:48
Das kommt nun aber unerwartet  :-\

Es ist schade, dass du aussteigst, aber deine Begründung ist sehr nachvollziehbar. Engel ist halt schon ein spezielles Setting, und wenn man nicht reinfindet, dann ist es schwer, genug Motivation aufzubauen - ich kenn das nur zu gut.

Ich hoffe, wir finden schnell einen neuen Spieler, damit hier jetzt nicht alles zusammenbricht (Abdiel wurde ja auch schon länger nicht mehr gesehen). Wäre es für dich akzeptabel, Trismael ganz zu übergeben (also Charakter + Account) an einen anderen Spieler?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Rhamedes am 06.02.2012, 16:11:28
Danke, dass du Verständnis dafür hast!

Ich bin natürlich gerne bereit den Charakter samt Account zu übergeben. :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 06.02.2012, 17:58:36
Ich habe mal Matrix gefragt, ob er für Menthir einspringen möchte.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: List am 06.02.2012, 19:01:50
Ich hoffe, wir finden schnell einen neuen Spieler, damit hier jetzt nicht alles zusammenbricht (Abdiel wurde ja auch schon länger nicht mehr gesehen). Wäre es für dich akzeptabel, Trismael ganz zu übergeben (also Charakter + Account) an einen anderen Spieler?

Bin aber noch da und habe auch während meiner Klausuren immer mal mitgelesen. Sagte ja schon vor Beginn des Abenteuers, dass ich bis Anfang Februar nicht posten könnte. Mein nächster Post kommt die Tage.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 06.02.2012, 19:06:58
Alles klar :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 08.02.2012, 18:51:07
Auch wenn ich die Karten nicht so wirklich oft benutze, so denke ich doch, dass ich mich mal mit den fleißigen Codebastlern hier hinter den Kulissen zusammensetze und die Würfelfunktion so modifiziere, dass man damit auch Arkana-Karten ziehen kann. Das würde uns unabhängig machen von externen Seiten. Mal gucken, wieviel Aufwand das wäre ;)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 08.02.2012, 20:49:56
Ist der von Trismael geheilt Mann eigentlich jetzt in nem Zustand, dass man mit ihm sprechen könnte?

edit
ich lagere hier mal kurz was zwischen, bis ich ne Antwort habe (Anzeigen)
 1. Hier können wir nichts bewirken. Also werden wir nach Marburg aufbrechen, um die Quelle des Übels zu suchen. Aber als erstes will ich mit dem Kranken sprechen.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Rhamedes am 08.02.2012, 21:29:53
Ist der von Trismael geheilt Mann eigentlich jetzt in nem Zustand, dass man mit ihm sprechen könnte?

edit
ich lagere hier mal kurz was zwischen, bis ich ne Antwort habe (Anzeigen)
 1. Hier können wir nichts bewirken. Also werden wir nach Marburg aufbrechen, um die Quelle des Übels zu suchen. Aber als erstes will ich mit dem Kranken sprechen.

Trismael hat ihn mit Kraft durchflutet, damit er sprechen kann und hat euch telepathisch verständigt, dass ihr antanzen sollt, solange ihr ihn befragen könnt. ;)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 08.02.2012, 21:59:53
Das mit dem Würfelbot wäre doch praktisch (ein d43 fühlt sich komisch an).

Ich hätte zwei Fragen zur telepathischen Kommunikation:
1. Muss man sich dafür (an)sehen?
2. Kriegen immer alle die Nachricht oder können die Worte auf ein Ziel beschränkt werden?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 08.02.2012, 23:26:40
So wie ich das verstanden habe hat der Michaelit darüber weitgehende Kontrolle und kann wenn er will diese Kommunikation entsprechend steuern und auch blockieren.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 09.02.2012, 08:13:48
Ist der von Trismael geheilt Mann eigentlich jetzt in nem Zustand, dass man mit ihm sprechen könnte?

Ja, allerdings hält das nicht allzu lange an (siehe Trismael).
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 09.02.2012, 08:22:03
Das mit dem Würfelbot wäre doch praktisch (ein d43 fühlt sich komisch an).

Ich dachte an sowas wie (dice)arkana(/dice) als Befehl mit dem Output "das 5. Arkanum: der Kardinal; umgekehrte Bedeutung: Dekadenz". Ich müsste mich glaube ich mal mit daishy unterhalten ;)

(edit) Update: Wir bekommen unsere eigenen Arkana-"Würfel" :D

Zitat
Ich hätte zwei Fragen zur telepathischen Kommunikation:
1. Muss man sich dafür (an)sehen?
2. Kriegen immer alle die Nachricht oder können die Worte auf ein Ziel beschränkt werden?

Nein, muss man nicht (zur ersten Frage). Zur zweiten Frage: Jein. Die Engel sind alle miteinander verbunden telepathisch, allerdings über den Michaeliten als "Hub". D.h. ein Engel kann mit den anderen direkt kommunizieren, der Michaelit "hört" aber alles mit und kann - wenn er will - die Kommunikation unterbinden.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 10.02.2012, 07:57:33
OK, mir kam gestern abend noch was dazwischen, ich werd dann heute nachmittag weiterposten, wenn ich von der Uni nach Hause komme.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 10.02.2012, 18:41:23
So, Matrix hat leider im Moment keine Zeit, um einzusteigen. Ich suche dann mal einen "Externen".
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 12.02.2012, 12:12:00
Auf das Gesuch hat sich noch keiner gemeldet :/

Ansonsten wird Daishy dem Würfelbot eine Arkana-Funktion spendieren, so dass wir auf den externen Arkana-Karten-Generator verzichten können. Im Arkana-Karten-Thread habe ich dann auch mal alle Karten inklusive Beschreibungen gepostet. Leider habe ich zu zweien der Karten keine Bilder, aber das ist ja noch zu verschmerzen ;)

Des weiteren möchte ich noch kurz an die Formatierungen für die Seele der Schar erinnern (kursiv und in dunkelrot, denn das ist für mich näher am "Denken" als am "Sprechen").
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 12.02.2012, 12:35:22
Schade um den Mangel an Interesse seitens neuer Spieler. Ist aber gerade wohl auch keine gute Zeit (hab da was von Uniprüfungsstress gehört). Trauen wir uns einen völligen Onlineneuling zu? Nicht, das ich da schon jemand hätte, aber ich könnte mich in meinen Runden ja mal umhören.

Vielen, vielen Dank für das (Karten-)material! Es liest sich schön und gibt mir mit den Bildern zusammen einen tollen Einblick in die Welt. Ich freue mich schon auf die nächsten gezogenen Karten...
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Abdiel am 12.02.2012, 12:52:18
Des weiteren möchte ich noch kurz an die Formatierungen für die Seele der Schar erinnern (kursiv und in dunkelrot, denn das ist für mich näher am "Denken" als am "Sprechen").

Habe ich jetzt bedacht, danke. :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 12.02.2012, 13:36:27
Schade um den Mangel an Interesse seitens neuer Spieler. Ist aber gerade wohl auch keine gute Zeit (hab da was von Uniprüfungsstress gehört). Trauen wir uns einen völligen Onlineneuling zu? Nicht, das ich da schon jemand hätte, aber ich könnte mich in meinen Runden ja mal umhören.

Ja, das Problem ist aber auch, denke ich, dass Engel ein eher ungewöhnliches RPG für dieses Forum ist. Mal schauen, was es noch gibt, zur Not müssen wir uns was einfallen lassen, um zu viert weiterzumachen.

Zitat
Vielen, vielen Dank für das (Karten-)material! Es liest sich schön und gibt mir mit den Bildern zusammen einen tollen Einblick in die Welt. Ich freue mich schon auf die nächsten gezogenen Karten...

Gerne :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 12.02.2012, 13:36:50
Habe ich jetzt bedacht, danke. :)

 :thumbup:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 12.02.2012, 15:41:48
Naja, vielleicht haben wir ja doch einen Interessenten.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 12.02.2012, 19:30:55
Naja, vielleicht haben wir ja doch einen Interessenten.

Ja, vielleicht...
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 13.02.2012, 14:45:12
Armer Visiel, soviel Geschnatter auf seinem Kanal.  :wink:

Ich war mal so frei und habe eine Schätzung der Flugzeit abgegeben, ok so?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 13.02.2012, 18:41:45
Ich war mal so frei und habe eine Schätzung der Flugzeit abgegeben, ok so?

Die Flugzeit ist viel kürzer, eher eine halbe Stunde oder noch weniger - ihr seht die Ruinen ja schon am Horizont.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 13.02.2012, 18:42:30
Bzgl. Arkana-Generator gute Nachrichten: Daishy hat den schon implementiert, jetzt sind wir autark. :D

Arkanaarkana = das 17. Arkanum: die Inspiration - aufrechte Bedeutung: Kreativität

[dice]arkana[/dice]
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 13.02.2012, 18:47:33
Ich habe dann auch mal den Arkana-Karten-Thread entsprechend angepasst. Vielleicht sinkt mit der neuen Funktion hier im Forum ja auch die Hemmschwelle, eine Karte zu ziehen ;)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 13.02.2012, 18:59:43
Ich stehe gerade auch vor einem kleinen Dilemma bzgl. Trismael: Sollen wir ihn jetzt mitnehmen oder in Marweiler lassen? Beides hat sowohl Vor- als auch Nachteile. Wenn wir ihn mitnehmen, müsste immer einer von euch für ihn mitposten - wir könnten dann aber, falls sich ein neuer Spieler findet, ihn direkt einsteigen lassen (sofern er Trismael übernehmen will). Wenn wir ihn in Marweiler belassen und so fürs Erste aufs Eis legen, muss ihn zwar keiner übernehmen, aber dafür würde sich ein Einbauen eines neuen Spielers schwieriger gestalten - und wenn sich kein Spieler findet, stehen wir wieder vor demselben Problem wie jetzt. Was meint ihr?

Was ist eigentlich mit Sangriel?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 13.02.2012, 19:36:31
Ich stimme für das Mitnehmen von Trismael. Er ist bisher kein Charakter, der immer vorneweg stürmt (auch da er im Moment erschöpft ist), die Option für einen Einstieg bleibt und manchmal ist es auch nett, etwas auslagern zu können.

Was Sangriel angeht - keinen Schimmer.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Jared am 14.02.2012, 01:04:13
Naja, vielleicht haben wir ja doch einen Interessenten.

Ja, vielleicht...

Das bin ich dann wahrscheinlich. Ich gebe gleich zu, dass ich noch überlege. Zum einen da ich nicht nur halbarschig einsteigen und euch dann hängen lassen will, zum Anderen muss ich das Inplay noch nachlesen und ich weiß nicht inwiefern mir der vorhanden Charakter zu sagt. Ein Anstreben jegliche Emotionen abzulegen für einen Raphaeliten ist schon was besonderes für mich, meiner Meinung nach. Deshalb noch mein Zögern. Ich hoffe das ist in Ordnung.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 14.02.2012, 08:00:40
Bzgl. des emotionslosen Raphaeliten hätte ich auch nichts dagegen, wenn du diesen Charakterzug ändern würdest an Trismael - das wäre immer noch einfacher, als einen gänzlich neuen Charakter einzubauen. Wir sind ja auch noch am Anfang der Geschichte, da könnte ich das noch rückwirkend ändern.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: List am 14.02.2012, 21:00:08
Trage morgen wieder bei.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 15.02.2012, 18:19:58
Wie soll's weitergehen? Worauf wartet ihr?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 15.02.2012, 19:32:15
Ich warte auf Sangriel und die Entscheidung bezüglich Trismael, vielleicht noch ein Startschuss von Visiel. Aber ich führe auch gerne hin (ob jetzt selbst geschrieben oder von dir, Tex).
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 15.02.2012, 19:34:03
Ich habe anderswo am Rande mitbekommen, dass Sangriel wohl im Moment nicht posten kann.

Bzgl. Trismael warte ich auch noch auf Input der anderen Spieler.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Jared am 16.02.2012, 01:04:58
Bzgl. des emotionslosen Raphaeliten hätte ich auch nichts dagegen, wenn du diesen Charakterzug ändern würdest an Trismael - das wäre immer noch einfacher, als einen gänzlich neuen Charakter einzubauen. Wir sind ja auch noch am Anfang der Geschichte, da könnte ich das noch rückwirkend ändern.

Wobei mir in den Tagen eine Idee zu diesem Wesenzugs gekommen ist. Ich müsste das vielleicht mal zur Papier bringen und dir schicken, ob das möglich wäre und passt. Allerdings kann ich gerade nicht abschätzen, ob es dem Inplay bereits wiedersprechen würde.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 16.02.2012, 21:45:38
Wobei mir in den Tagen eine Idee zu diesem Wesenzugs gekommen ist. Ich müsste das vielleicht mal zur Papier bringen und dir schicken, ob das möglich wäre und passt. Allerdings kann ich gerade nicht abschätzen, ob es dem Inplay bereits wiedersprechen würde.

Okay, mach das :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Sangriel am 17.02.2012, 12:50:51
Ich muß mich erstmal für meine Abwesenheit der letzten Tage entschuldigen, ich bin wegen Nachtschicht und dreier kranken Frauen zuhause nicht an den Rechner gekommen, tut mir leid. Das war so vorher leider nicht vorauszusehen, sonst hätte ich Bescheid gesagt.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 17.02.2012, 15:16:59
Ich muss mich leider bis sonntag abmelden. Es kann aber gerne jemand Visiel den Aufbruch befehlen lassen, sobald Trismael die entsprechenden Anweisungen an die Dorfbewohner weitergegeben hat.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 17.02.2012, 19:06:47
Ich muss mich leider bis sonntag abmelden. Es kann aber gerne jemand Visiel den Aufbruch befehlen lassen, sobald Trismael die entsprechenden Anweisungen an die Dorfbewohner weitergegeben hat.

OK, postet jemand für Trismael?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 19.02.2012, 15:48:20
OK, postet jemand für Trismael?

Ich habe das erledigt.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 19.02.2012, 18:33:15
Der Bot hasst mich! Immer umgekehrte Bedeutung...  :(

Wenn ich zu dick aufgetragen habe, stoppt mich. Und wenn jemand mich auffangen möchte (z.B. exzellente Flieger oder Leute mit schnellen Reflexen), passe ich meinen Beitrag an.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 20.02.2012, 11:11:12
Der Bot hasst mich! Immer umgekehrte Bedeutung...  :(

Wenn ich zu dick aufgetragen habe, stoppt mich. Und wenn jemand mich auffangen möchte (z.B. exzellente Flieger oder Leute mit schnellen Reflexen), passe ich meinen Beitrag an.

Ich glaube, das passt schon so.

Ich bin gerade etwas im Stress, weil ich nächste Woche eine Konferenz habe und danach in der Woche direkt auf eine weitere fliege, deshalb kann es hier etwas langsamer (noch langsamer) vorangehen  :-|
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 20.02.2012, 12:27:05
Ich habe die Bedeutung für Visiel mal etwas anders interpretiert, mal schauen, was der Rest so dazu zu sagen hat.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: List am 20.02.2012, 16:19:59
Habe die Begine so interpretiert, dass Abdiel versucht, Ysabel Mut zuzusprechen.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 20.02.2012, 18:32:12
Sagt Bescheid, wenn ich euch nach Marburg bringen kann. Ich möchte ungern euer Rollenspiel unterbrechen :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 20.02.2012, 22:49:13
Ich war dann mal so frei, die Begine gleich für mich weiter zu nehmen. Danke, ihr beiden, es macht Spaß!  :lol:

Ich möchte nicht über Gebühr aufhalten, weiter wann immer ihr wollt.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 21.02.2012, 09:50:42
Also ich möchte nichts mehr schreiben, wenn niemand Visiel anspricht.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: List am 21.02.2012, 11:17:45
Werde vielleicht im Laufe des Tages noch einmal posten. Ansonsten kannst Du morgen weiterschieben. :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 21.02.2012, 22:07:19
Ihr befindet euch nun am Rande der Marburger Ruinen.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 22.02.2012, 10:28:12
@Tex: Wie gut kennen wir uns mit diesen vergangenen  Dingen aus? Weiß einer von uns wie Zugänge zur Kanalisation für gewöhnlich aussehen?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: List am 22.02.2012, 14:34:25
Werde vielleicht im Laufe des Tages noch einmal posten. Ansonsten kannst Du morgen weiterschieben. :)

Habe ich leider nicht mehr geschafft. Musste für jemanden da sein.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 22.02.2012, 19:58:23
@Tex: Wie gut kennen wir uns mit diesen vergangenen  Dingen aus? Weiß einer von uns wie Zugänge zur Kanalisation für gewöhnlich aussehen?

Im Prinzip wisst ihr  nicht viel, und wenn, dann eher ein allgemeineres, grobes Wissen. Ich überlasse das aber mal eurem Urteil, wieviel ihr mit den einzelnen Begriffen (z.B. "Kanalisation") anfangen könnt.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 22.02.2012, 20:00:11
Ich warte mal noch, ob Abdiel und Sangriel was schreiben wollen.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Sangriel am 23.02.2012, 09:22:58
Sangriel im Moment nicht, mir fällt grade nichts ein ausser kurzen Einzeilern... :huh:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 23.02.2012, 19:11:02
Abdiel: Über Marburg weißt du nur soviel, dass es einmal eine kleine Stadt war, bis die Bewohner durch den Veitstanz umkamen. Seither wurde die Stadt nicht mehr besiedelt und verfällt langsam.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 24.02.2012, 02:08:22
Kaum wendet man eine Kraft an, tauchen schon wieder Fragen auf:

Wie lange hält die Kraft an? Eine Aufgabe, eine Minute, nach Lust und Laune?
Welche Sinne sind betroffen? Nur Sicht oder auch Hören, Fühlen, Schmecken, Temperatur? Alle gleichzeitig oder einer zur Zeit?
Kann man während der Zeit sie an- und ausschalten und / oder wechseln nach Belieben?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 25.02.2012, 10:09:11
Kaum wendet man eine Kraft an, tauchen schon wieder Fragen auf:

Wie lange hält die Kraft an? Eine Aufgabe, eine Minute, nach Lust und Laune?
Welche Sinne sind betroffen? Nur Sicht oder auch Hören, Fühlen, Schmecken, Temperatur? Alle gleichzeitig oder einer zur Zeit?
Kann man während der Zeit sie an- und ausschalten und / oder wechseln nach Belieben?

Ich würde sagen, die Kraft hält für die Dauer der Aufgabe (ohne Unterbrechung) an. Bei der Beschreibung der Kraft steht nur "die Wahrnehmung ist verbessert", darunter fallen für mich alle Sinne (auch wenn realistisch nur Hören und Sehen von Nutzen sind). Ich überlasse das alles aber mal eurem Gutdünken, wir haben ja hier keine statischen (D&D-)Regeln, an die wir uns sklavisch halten müssen.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 25.02.2012, 11:07:44
Gefällt mir!
 :D
Ich denke, ich halte die Macht aufrecht, solange wir in "feindlichem Territorium" sind. Dann bemerke ich Gefahren hoffentlich früher. Magst du mir demnächst noch ein paar Punkte abziehen?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 26.02.2012, 16:26:27
Gefällt mir!
 :D
Ich denke, ich halte die Macht aufrecht, solange wir in "feindlichem Territorium" sind. Dann bemerke ich Gefahren hoffentlich früher. Magst du mir demnächst noch ein paar Punkte abziehen?

OK, ich zieh dann einfach ab ;) Ich würde sagen als Grundregel pro Stunde ein Machtpunkt, also so ein bischen wie bei der Kathedrale der Ramieliten.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 26.02.2012, 18:46:19
Dann breche ich es spätestens nach drei oder vier Stunden wegen Überanstrengung ab. Bis dahin viel Spaß mit einem hypersensiblen Kundschafter.  :wink:

 :lol:
Hey, wer hat Licht? Außer dem Gabrieliten?
Ich nehme mal an, dass Engel keine mystische Blindsicht für dunklen Untergrund haben. Und ich habe bei meiner Ausrüstung den Kram für Höhlenforscher leider vergessen.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 27.02.2012, 14:47:48
Ich nehme mal an, dass Engel keine mystische Blindsicht für dunklen Untergrund haben. Und ich habe bei meiner Ausrüstung den Kram für Höhlenforscher leider vergessen.

Genau, Blindsicht gibts noch nicht ;)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 01.03.2012, 16:53:07
Kurzes Lebenszeichen von mir: Ich bin morgen abend wieder erstmal (d.h. für 6 Tage) zuhause, dann aber wieder für ein paar Tage nicht erreichbar. Ich poste spätestens am Wochenende weiter :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: List am 03.03.2012, 18:10:52
Leuchtet das Flammenschwert nicht?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 03.03.2012, 20:25:40
Schon, aber ich ging davon aus, dass ihr noch am oberen Ende der Rampe steht und hinabblickt. So hell ist das Schwert jetzt auch nicht.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 03.03.2012, 20:37:05
Ich war mal so frei und habe gespickt: Sangriel hat außerdem eine Laterne. Die könnte er doch Trismael (oder Abdiel oder Visiel) in die Hand drücken.

Wenn ich den Gestank nicht aushalte, breche ich die Macht doch noch ab. Ansonsten halte ich tapfer dagegen. :urgs:  :lol: Ich denke, morgen kommt mein nächster Beitrag.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 04.03.2012, 12:32:51
Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass Sangriel sich nicht widersetzt und zwei Lichtquellen sollten denke ich auch ausreichen. Damit es schneller geht habe ich einfach mal angenommen, dass Visiel von der Laterne weiß.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: List am 05.03.2012, 13:24:59
Hm... habe mit Abdiel nichts mehr weiter beizutragen. Betreten wir jetzt den Untergrund?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 05.03.2012, 15:56:56
Denke schon.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 06.03.2012, 14:46:32
Ok, überzeugt, ich lasse meine Sinne sich wieder normalisieren.  :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 08.03.2012, 20:31:00
@Tex: Könnte ich an dieser Stelle eine Karte ziehen um zu entscheiden, ob Visiel sich für den "richtigen" Weg entscheidet?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 08.03.2012, 23:25:00
Lass uns doch eine für die ganze Gruppe ziehen, dann kann jeder seine eigene Interpretation reinbringen. Wir haben ja sonst nur die Information, dass die Herren nach Wasser gesucht haben, als Orientierung...

@Visiel: Da hat was mit deiner Formatierung nicht geklappt. Und die Sache mit dem Auftrag der Fremden und der Wassersuche als Gründe für den Besuch der Kanalisation erwähnst du mit Absicht nicht?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 08.03.2012, 23:42:24
@Visiel: Da hat was mit deiner Formatierung nicht geklappt. Und die Sache mit dem Auftrag der Fremden und der Wassersuche als Gründe für den Besuch der Kanalisation erwähnst du mit Absicht nicht?

Ja, das hält Visiel derzeit nicht für weiter wichtig, denn die Information würde jetzt überhaupt gar nichts bringen um eine Entscheidung zu treffen.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 10.03.2012, 12:15:46
Nach 36 h Fahrt, davon 18 in Flugzeugen, 6 h im Bus und dem Rest in Autos, Taxis und irgendwelchen Wartesälen bin ich endlich angekommen - ich werde also bald wieder einigermaßen normal posten können :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 10.03.2012, 18:21:46
@Tex: Könnte ich an dieser Stelle eine Karte ziehen um zu entscheiden, ob Visiel sich für den "richtigen" Weg entscheidet?

Hmm. Das ist schwierig, denn das ist ja keine rein zufällige Entscheidung (also quasi ein Münzwurf). Ihr könntet mal eine Karte für die ganze Gruppe ziehen und dann gucken wir mal, was wir draus machen (wie Ysabel schon vorschlug).
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 10.03.2012, 18:50:29
Äh ja, das ist ja super gelaufen. Also ich weiß absolut nicht, wie ich den Herrn der Fliegen da jetzt interpretieren soll.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 11.03.2012, 10:57:53
Die Katastrophenkarte, da fällt mir viel zu spielen, wenig zum Fortgang des Abenteuers ein. Folgende sind die Stichworte, zu denen mir Ideen kommen:
Unwohlsein, Besessenheit, Versuchung, Demütigung, Unterdrückung, Missverständnis, Verletzung, Unentschlossenheit, Zynismus, Egoismus, Gottlosigkeit, Machtmissbrauch

Insgesamt klingt mir das nach einem handfesten Streit (Missverständnis, Demütigung, Verletzung,...) und entweder getrennte Wege (da z.B.Visiel Unentschlossen, andere Egoismus) oder Visiel erzwingt einen Weg (Machtmissbrauch, andere Unterdrückung). Soll ich mal versuchen, ein bißchen Zunder reinzuwerfen? 
:twisted:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 11.03.2012, 13:39:23
Ja dann... mal viel Spaß beim Interpretieren  :huh:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: List am 11.03.2012, 14:23:54
Weil es das Gruppenspiel stört und Mehrarbeit für den SL bedeutet, würde ich es unbedingt vermeiden wollen, dass sich die Gruppe trennt. Ich stimme Ysabel zu, dass die Karte gut einen Streit bedeuten könnte. Abdiel verabscheut es, durch den rattenverseuchten Unrat zu waten und auch, wenn sie wenig Furcht verspürt (Charaktervorteil), spürt sie ein gewisses Unwohlsein hier unten. Ihr Position wäre, dass es Unsinn ist, hier unten nach Hinweisen zu suchen. Warum sollten die Männer auf der Suche nach Wasser ausgerechnet eine halbe Stunde Wegmarsch auf sich nehmen und dann in der Kanalisation nach sauberem Wasser suchen? Darum würde sie vorschlagen, die Kanalisation wieder zu verlassen und in der Stadt nach Spuren zu suchen (Fußspuren und kann Ysabel nicht mit Tieren kommunizieren?).

Weitere Ideen: Furcht, ein Kampf steht bevor, die Schar erkrankt selbst an der Seuche

Insbesondere die Erkrankung fände ich für den Fortgang der Geschichte hilfreich (das müsste dann aber der SL entscheiden).
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 11.03.2012, 14:26:10
Ich habe ne gute Idee für ne Reaktion Visiels, sobald einer von euch irgendetwas gepostet hat, egal was.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 11.03.2012, 18:34:00
Ok, ich habe meinen Beitrag mal ein bisschen editiert. Hoffentlich kassiere nicht nur ich die Schläge... :boxed:
Wenn es euch zuviel ist, rudere ich wieder zurück, ich bin ja eigentlich ein harmoniesuchendes Lebewesen. :-|
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 11.03.2012, 22:47:53
Oh wow, das ist aber mal eine extrem aggressive Ysabel...
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 11.03.2012, 23:02:45
Nö, passt schon Visiel zeigt sich jetzt allerdings als sehr undipolmatisch.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 12.03.2012, 11:25:47
Ich weiß nicht, ob ich heute eine Antwort hinbekomme, es kommt gerade sehr viel auf einmal von der Uni, was ich machen muss.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 12.03.2012, 11:38:59
@Visiel: Keine Eile, dass will ja alles gut überlegt sein, da wir uns ja nicht ernsthaft verstreiten wollen.  :)
@Abdiel: Krieg ich garnichts ab? :huh: Verdient hätte ich es doch allemal. Wobei... vielleicht ist gerade das ignoriert werden ganz passend. Wie du möchtest.
@Tex: Das aggressiv? :lol: Ysabel ist doch harmlos. Sie kläfft nur ein bißchen. Ich kenne da Leute, da kann man nur noch in Deckung gehen. Und wenn schon, wollte ich wenigstens einen Rundumschlag veranstalten, das wäre doch sonst unfair.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: List am 12.03.2012, 12:17:08
@Ysabel: Abdiel hat selbst mit Visiels Führungsstil gehadert und, wenn Du's so willst, nur auf den Moment gewartet, etwas zu sagen. Allerdings schätzt Abdiel Ysabel sehr und wird vielleicht später noch etwas zu ihr sagen.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 15.03.2012, 09:04:22
Wer wartet gerade auf wen? Ich wollte noch die Reaktionen anderer auf mich abwarten, bevor ich weiterschreibe.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: List am 15.03.2012, 11:12:23
Wollte direkt etwas auf Visiel erwidern, aber komme wohl vor morgen nicht zum posten.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 15.03.2012, 11:36:38
Schon gut, ich wollte nur dieses "jeder wartet auf den anderen"-Phänomen vermeiden.  :lol:
Sangriel, noch bei uns?  :)
Wie steht es mit Trismael, da haben wir ja auch länger nichts mehr gehört?  :huh:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: List am 15.03.2012, 13:01:32
Okay, hat doch nicht solange gedauert, weil eine Verabredung geplatzt ist.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 15.03.2012, 13:35:40
Und da ist auch schon die Antwort.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 15.03.2012, 16:15:25
Kurzes Update: Ich habe heute nachmittag meinen Vortrag hier auf der Konferenz, danach versuche ich nochmal, was zu posten. Für mich ist die Konferenz dann mehr oder weniger beendet und die Datennahmeschichten beginnen. Die nächsten 4 Nächte bin ich dran, da sollte sich genug Zeit ergeben, vernünftig zu posten :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: List am 15.03.2012, 17:25:36
Kann ich versuchen, mit einem Ramieliten Kontakt aufzunehmen, der mir eine Karte von der Kanalisation heraussucht?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 15.03.2012, 17:30:42
Ich will erstmal Ysabel Zeit für ein Posting lassen, deshalb der so kurze Beitrag von mir.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 15.03.2012, 23:19:43
@Ysabel: Folgendes hat Visiel an alle übermittelt, das hat also auch Ysabel gehört.: *Viri in cloacina fuerunt, ergo sumus.

edit: Aber das ändert natürlich grundsätzlich nichts an der Tatsache, dass Ysabel weitgehend ignoriert wird.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 16.03.2012, 05:30:36
Ich habe die beiden Machtpunkte bei Visiel abgestrichen.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 16.03.2012, 05:31:39
Wie steht es mit Trismael, da haben wir ja auch länger nichts mehr gehört?  :huh:

Menthir ist ja ausgestiegen und von Jared hatte ich noch nichts wieder gehört - also ist Trismael vorerst nur stummer Mitläufer.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 16.03.2012, 05:34:59
Kann ich versuchen, mit einem Ramieliten Kontakt aufzunehmen, der mir eine Karte von der Kanalisation heraussucht?

Naja, ich denke nicht, dass es irgendjemanden gibt, der eine Karte der Kanalisation hat. Zumal ihr dann ja auch nicht wüsstet, wo ihr hin müsst, denn ihr wisst ja auch nicht genau, was ihr sucht. Ihr folgt ja nur den Spuren der Männer bisher.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 16.03.2012, 08:39:04
@Visiel: Upps, danke für den Hinweis, wird eingearbeitet.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Jared am 16.03.2012, 13:29:11
Jo mein Schweigen ist leider auch meine bisherige Antwort. Ich würde wirklich gerne Mitspielen, aber ich habe die letzten Tage gemerkt, dass ich einfach nicht die Zeit für noch eine Runde habe. Falls ich wieder Zeit habe und der Platz immer noch vakant ist, würde ich mich aber melden.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: List am 16.03.2012, 13:31:31
Kann ich versuchen, mit einem Ramieliten Kontakt aufzunehmen, der mir eine Karte von der Kanalisation heraussucht?

Naja, ich denke nicht, dass es irgendjemanden gibt, der eine Karte der Kanalisation hat. Zumal ihr dann ja auch nicht wüsstet, wo ihr hin müsst, denn ihr wisst ja auch nicht genau, was ihr sucht. Ihr folgt ja nur den Spuren der Männer bisher.

Naja, aber ich dachte, dass man anhand der Karte vielleicht größere Kavernen o.ä. ausmachen könnte.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: List am 16.03.2012, 21:19:17
Möchte gerne auf Visiel warten.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 18.03.2012, 00:10:23
Was macht ihr dann jetzt?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 18.03.2012, 11:04:04
Wenn keiner sich mehr mit mir rumschlagen möchte (könnte ich verstehen), wohl den nächsten Weg rechts?
EDIT:
@Visiel: Langsam wird es unheimlich, du liest schon meine Gedanken.  :lol:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 19.03.2012, 08:54:22
Ich bin gerade etwas unschlüssig, deshalb frage ich mal in die Runde: Wenn jemand weder lesen noch schreiben kann, wie sieht es dann mit Zahlen aus? Konkret: Kann Ysabel Zahlen aufschreiben neben die Zeichnungen und könnten die anderen sie verstehen? Ich würde eher zu nein tendieren.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 19.03.2012, 10:50:30
 :o
Upps, entschuldigung, hast natürlich recht. Ich bin echt zu sehr gewohnt, immer Charaktere zu haben, die lesen und schreiben können. Bin schon am editieren.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 19.03.2012, 12:12:41
Ich dachte ja an einen einfachen Strich, oder nen rausgebrochenen Stein, den man wiedererkennen kann, nicht an ein Schriftzeichen.

Und herzlos passt zu Visiel wohl gerade tatsächlich ganz gut, da er ja soeben seine Emotionen ausgeblendet hat. @Tex: Gibt es da irgendwelche genaueren Vorgaben zur Dauer?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 19.03.2012, 14:23:19
Ich stellte es mir so vor, dass Kundschafter meist umfangreiche Zeichencodes haben, um sich gegenseitig z.B. über Feindbewegungen informieren zu können. Also fand ich das so in meinem Fall passsend.

@Visiel: Ist doch schön , wie die Mächte auch ihre Schattenseiten haben, oder? Was die Länge angeht, lasst mich raten, wie bei meinen Sinnen: Wie es passt, nur halt nicht übertreiben?

@Abdiel: Ich möchte dich garnicht entmutigen, ich bin gerade noch verärgert und verletzt, wollen wir uns noch ein wenig zanken, möchtest du mir gut zureden oder wollen wir so schnell wie möglich fortsetzen?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: List am 19.03.2012, 14:43:27
Bin ab morgen abgemeldet und glaube nicht, dass es gut wäre, jetzt ein Gespräch zu beginnen. Kann also weitergehen.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 22.03.2012, 12:13:04
Ich mache heute und morgen Ausflüge in die Umgebung von Malargüe (aktive Vulkane, wuhu) und kann deshalb nicht posten. Damit ihr Bescheid wisst.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 22.03.2012, 12:40:52
Naja, Visiel und ich warten, glaube ich, auch nur auf Fortsetzung oder Rückkehr anderer Spieler (Abdiel bekannt, Sangriel verschollen?), oder? Dann pausieren wir halt mal.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 23.03.2012, 16:44:32
Jo, Sangriel macht mir etwas Sorgen. Er hat ja länger nichts geschrieben. Vielleicht wartet er ja auch nur auf einen expliziten Einsatz?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 23.03.2012, 18:42:33
Ich schließe daraus, dass wir aber noch nicht alles erforscht haben, oder?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 23.03.2012, 18:47:19
Nein, ihr seid von dem einen Raum aus einen Gang entlanggegangen, der euch wieder zurück in diesen Raum geführt hat. Es gibt noch andere Gänge.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 30.03.2012, 18:33:40
Ok, was ist los? Ich würde gerne weiter die Kanalisation untersuchen, bis wir entweder was finden oder wir zu unserem Nachtlager zurückkehren. Jemand einen anderen Plan oder Wunsch?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 30.03.2012, 18:40:39
Ich weiß nicht, was los ist. Ich hatte eigentlich auf etwas Aktion von euch gewartet (ob ihr wieder willkürlich einen der anderen Gänge nehmt oder ob ihr irgendwie sucht oder so).

Ich kündige aber mal an, dass ich wahrscheinlich erst wieder Donnerstag einen vernünftigen Post machen kann, denn in den nächsten Tagen bin ich mit der Heimreise beschäftigt, und das braucht einige Zeit von diesem recht abgelegenen Ort hier.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 30.03.2012, 19:30:50
Also ich habe keine Idee außer willkürlich weiter durch die Kanäle zu irren. Vermutlich liegt es an dieser Ideenlosigkeit, dass hier so lange nichts passiert ist.
Ich schreibe jetzt einfach mal was.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: List am 01.04.2012, 20:19:08
Bin wieder da und werde mich die Tage mal einlesen und wieder etwas posten :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Abdiel am 02.04.2012, 15:13:18
Da unsere Wahl gerade ohnehin zufällig ist, dachte ich mir, dass wir auch eine Karte ziehen könnten:

Zitat
Der Komtur

Umgekehrte Bedeutung: Schwäche
Missbrauch, Zwietracht, Verderbtheit, Zorn

Hm... spontan fallen mir drei Möglichkeiten ein, die Karte auszulegen:

Was meint ihr?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: List am 02.04.2012, 15:17:19
Wenn der SL zustimmt, wäre ich übrigens für die dritte Möglichkeit. So wüßten wir, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 02.04.2012, 17:26:04
Tut euch keinen Zwang an.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 02.04.2012, 19:34:45
Meinst du mit "fallengelassen" Spuren? Da ist uns ja bisher nichts aufgefallen. Da stellt sich für mich natürlich die dumme Frage: Wie haben die sich orientiert? Ohne Ortskenntnis oder Karte werden sie doch ein ähnliches System genutzt haben müssen, oder? Leider wissen wir bisher wenig bis nichts über die Fremden, die unseren Pestopfern einen Auftrag gegeben hatten. Worin der wohl bestand? Etwas bergen? Haben sie ihnen dabei geholfen? Haben sie oder unsere Männer mal in der Stadt gelagert, dann müsste man doch Spuren davon finden können? Wenn sie das Dorf besucht hätten, wäre dass doch etwas besonderes und von daher berichtenswertes gewesen, oder? Oder wird das Dorf häufig von Reisenden frequentiert? Dann hätte ich allerdings ein Gasthaus erwartet.

Zur Interpretation der Karte: Es muss ja nicht unbedingt Streit sein, aber wir haben ja schon den Grundstein gelegt für mangelnde Kooperation und Ärger aufeinander gelegt.
Warum ziehen wir eigentlich immer so nette Karten? Naja, macht es wenigstens nicht langweilig.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 06.04.2012, 13:21:29
So, ich bin wieder da. Zwar noch leicht verjetlagt, aber immerhin wach und einsatzbereit.

Wie es aussieht, ist Sangriel verschollen. Ich hab ihm mal eine PM geschrieben. Wenn er auch ausfällt, wird es langsam schwierig, denn für Trismael haben wir ja auch schon keinen Spieler gefunden.

Wie geht's jetzt ingame weiter? Auf Ysabels Fragen hier im OT gab's ja noch keine Antworten...
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: List am 06.04.2012, 13:27:37
Ich bin unschlüßig, wie es weitergehen soll. Ich würde die Karte nur ungern auf die Schar anwenden, sonst zerstreiten wir uns noch unversöhnlich. Andererseits traue ich mich nicht, die Karte auf die Situation anzuwenden, da ich finde, dass das eher Sache der SL ist. Wenn ich z.B. schreiben würde, dass ein weiterer Dorfbewohner in unserem Gang tot im Schlamm liegt (an Krankheit gestorben oder von den anderen getötet), dann könnte es ja sein, dass das mit Deinen Plänen kollidiert.

Wie würdest Du denn die Karte auslegen, Tex?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 06.04.2012, 14:51:38
Ich dachte, aus der Diskussion über die Antworten auf die Fragen könnte sich vielleicht eine schlaue Vorgehensweise ergeben. Wenn ihr das nicht so gerne macht, bleibt uns wohl nur das Weiterdurchsuchen der Kanalisation nach Spuren von vor uns hier Gewesenen, Wasserquellen oder anderen Dingen, die nicht hierher passen. Das wäre zumindest das, wofür ich im Moment im Zweifel wäre.

Zur Karte: Neben unserer offensichtlichen Art im Moment nicht zusammen- sondern nebeneinanderher zu arbeiten (Zwietracht) und unserem Ärger aufeinander (Zorn) könnte auch jemand seiner Schwäche nachgeben (Drogensucht,...) oder halt allgemein schwächeln. Das einzige Risiko dabei ist allerdings das Missverständnis bezüglich der Pestkrankheit, welche nur Trismael bestätigen oder verneinen könnte. Zumindest die Pause zur Versöhnung zu nutzen versperrt die Karte ein wenig.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 07.04.2012, 17:32:05
Okay, ich poste euch dann morgen weiter.

Ich habe nichts dagegen, wenn ihr (bzw. wir, ich werde das ja im nächsten Post aufnehmen) die Karte nicht auf euch, sondern auf die Männer, deren Wege ihr nachzuvollziehen versucht, bezieht. Die Karten sind ja weniger so wie Würfel bei DnD zu verstehen, also dass sie mittels einer Zufallskomponente den Ausgang einer Situation bestimmen, sondern sie sollen Impulse geben, wie eine bestimmte Situation auszuspielen ist. Wie ihr diese Impulse aufnehmt, ist euch überlassen, und ich denke, wir können das ziemlich frei halten alles. Wir sind ja hier alle erwachsen, und eher an der Geschichte als am persönlichen "Sieg" interessiert ;)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 11.04.2012, 10:53:07
Ich poste heute nachmittag dann wieder.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 11.04.2012, 18:22:09
Als Antwort auf Abdiels Frage: Trismael weiß, dass Engel auch von der Seuche betroffen werden können. Ob er es sagt, müsst ihr entscheiden.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 11.04.2012, 18:31:10
Ich denke schon, dass er das sagen wird, ich habe aber erstmal schon so gepostet.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: List am 11.04.2012, 22:32:45
Wie sieht es mit der Werbung neuer Mitspieler aus? Hat sich schon jemand gemeldet? Was werden wir machen, wenn sich kein Ersatzspieler findet?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 12.04.2012, 21:22:31
Es hat sich immer noch keiner gemeldet, bis auf Jared, aber der hat sich ja erstmal zurückgenommen. Wenn ihr also einen Spieller hier kennt, der Interesse haben könnte, dann nur zu ;)

Wenn wir gar keinen finden, dann müssen wir mal schauen, ob wir den Charakter rausnehmen (z.B. nach Marweiler schicken) oder ob wir ihn weiter durchschleppen.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: List am 13.04.2012, 16:45:21
Mal eine andere Sache: Kannst Du mir ein paar Hinweise zu meinen Mächten geben? Mir ist klar, dass Kathedrale der Gedanken, Zungenreden und Ikone immer besser werden, je länger eine Kampagne schon gelaufen ist. Man hat einfach schon mehr erlebt und es wurden mehr NSCs eingeführt und so weiter. Andererseits, während andere schon ihre Mächte nutzbringend einbringend konnte (oder ich zumindest wüßte, wann sie es könnten), fällt mir gerade kein so richtiger Einsatzzweck für meine Mächte ein.

Du hast ja schon viel Engel-Erfahrung und ich wollte fragen, wie ihr die Mächte der Ramieliten eingesetzt habt.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 13.04.2012, 18:04:57
Hm, das ist schwierig. Ich halte ja persönlich die Ramieliten für die am schwierigsten zu spielenden Engel. Ihre Rolle in der Gruppe ist halt die des wissenden Archivars, des "Brains" sozusagen. Das Problem ist aber, dass diese Nische auch ganz gerne von anderen Spielern besetzt wird, so dass ein Ramielit sich schnell überflüssig fühlen kann. Bei uns kommt auch noch dazu, dass ihr die Welt nicht kennt, so dass du kein Wissen über die Welt hast, das du noch einfließen lassen könntest. Um dem etwas entgegenzusteuern könnten wir ein paar Wisensgebiete festlegen, in denen sich Abdiel besonders auskennt, ich könnte dir dann dazu ein paar ausführlichere Informationen zusammenstellen, und du kannst dann das einfließen lassen, bzw. deine Mächte darauf anwenden.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 15.04.2012, 11:43:03
Worauf wartet ihr?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: List am 15.04.2012, 11:49:02
Danke Tex für die Erklärung. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, schlägst Du so etwas wie die Wissensfertigkeiten in DnD vor? Also dass der Charakter in bestimmten Wissensbereichen Vorbildung hat und auf Fragen antworten kann, deren Antworten Ingame bisher nicht auftauchten. Das wäre mir sehr recht :) Doch dann müsstest Du entscheiden, was Abdiel weiß, denn die Karten sind als Zufallselement vielleicht nicht so geeignet.

Trage morgen oder übermorgen wieder bei. :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 15.04.2012, 12:03:44
Ich hatte irgendwie den Ingame-Beitrag übersehen, habe jetzt gepostet.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 15.04.2012, 20:57:25
@List: Ich weiß nicht wie gut dein Latein ist, also ein kleiner Hinweis. Visiel drückt sich gerade in einem recht höflichen Ton aus auch wenn es im Deutschen nicht ganz so klingt. Ich übersetze nur für gewöhnlich recht wörtlich in den Fußnoten, da kommt das nicht immer so gut raus.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 15.04.2012, 23:08:06
Wenn zwei sich streiten: 4.Arkanum: Diadoche: Aufrechte Bedeutung: Herrschaft
Führung, Regierung, Macht, Entscheidungen, Taten, Verhandlungen, Führungsqualitäten, Stärke, Respekt, Unerschütterlichkeit, Selbstsicherheit, Väterlichkeit, Vernunft
Ich übernehme dann mal die Führung...ne, Scherz. Es wirkt aber so, als würde ich mich nicht allzu dumm anstellen.

@Tex: Macht es Sinn, die erleuchteten Augen zu verwenden? Oder überstrahlen das Licht und der Gestank so, dass es eher kontraproduktiv wäre?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 16.04.2012, 08:08:22
@Ysabel: Ich hatte es eigentlich so gedacht, dass den zweiten Teil nur Abdiel hört. Dein Beitrag klingt jetzt eher so, als hätten es alle mitbekommen.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: List am 16.04.2012, 10:30:45
@List: Ich weiß nicht wie gut dein Latein ist, also ein kleiner Hinweis. Visiel drückt sich gerade in einem recht höflichen Ton aus auch wenn es im Deutschen nicht ganz so klingt. Ich übersetze nur für gewöhnlich recht wörtlich in den Fußnoten, da kommt das nicht immer so gut raus.

Mein Latein ist tatsächlich sehr schlecht. Aber als Spieler habe ich den versöhnlichen Ton schon mitbekommen. Aber Ingame ist die Menschlichkeit ein wichtiges Thema für Abdiel und sie ist zuweilen nachtragend und etwas zickig. Ich hoffe, Du nimmst es als Spieler nicht persönlich.

Da Visiel etwas eingelenkt hat, wird es Abdiel aber auch tun :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 16.04.2012, 15:04:02
Ne, da habe ich keine Probleme mit. Ich bin da durch diverse Erlebnisse in anderen Runden hier inzwischen sehr abgehärtet und denke ich ganz gut in der Lage Charakter- und Spielerebene zu trennen.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: List am 16.04.2012, 16:29:44
Das beruhigt mich :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 16.04.2012, 22:08:32
@Visiel: Was kann ich besser machen? Ich habe eigentlich nur von der Karte und den bisherigen Erfahrungen aus reden wollen, nicht von eurem Zwiegespräch. Abdiel hatte sich dir zugewandt, dann mit Ysabel gesprochen (statt mit den Anführer), dann hatte Visiel sich umentschieden und den Vorschlag bestätigt. Anschließend sah er Abdiel an, oder? Ich korrigiere gerne.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 17.04.2012, 07:16:17
Ne, ich will dir da nicht reinreden. Ich wollte nur sicher gehen, dass du nicht davon ausgegangen bist, dass Ysabel die Worte gehört hat.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 17.04.2012, 07:29:04
 Darfst mir gerne reinreden, ich kann schließlich nicht immer voraussehen, wie etwas Geschriebenes wirkt. Ich wehre mich schon, wenn ich es nicht mit meinem Charakter vereinbaren kann.
:paladin:  :wink:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: List am 19.04.2012, 18:13:08
Würde noch auf Visiels Antwort warten und dann auf das aktuelle Geschehen reagieren :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: List am 19.04.2012, 18:42:31
Danke Tex für die Erklärung. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, schlägst Du so etwas wie die Wissensfertigkeiten in DnD vor? Also dass der Charakter in bestimmten Wissensbereichen Vorbildung hat und auf Fragen antworten kann, deren Antworten Ingame bisher nicht auftauchten. Das wäre mir sehr recht :) Doch dann müsstest Du entscheiden, was Abdiel weiß, denn die Karten sind als Zufallselement vielleicht nicht so geeignet.

Wenn Du nichts dagegen hast, dann würde ich als Abdiels Spezialgebiete

vorschlagen.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 20.04.2012, 08:19:39
Wenn Du nichts dagegen hast, dann würde ich als Abdiels Spezialgebiete
  • Religion,
  • Ackerbau und
  • menschliche Geschichte

vorschlagen.

Ich finde die Gebiete (zumindest Religion und Geschichte) zu weit gefasst. Du solltest dich jeweils auf einzelne Aspekte konzentrieren, gerne auch mehrere, aber ALLES zu Religion/Geschichte ist denke ich zuviel.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: List am 20.04.2012, 09:31:30
Das verstehe ich. Ich werde noch einmal eine Auswahl treffen und als Vorschlag einreichen.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 21.04.2012, 18:25:59
Sangriel hat auf meine PM nicht geantwortet, allerdings war er auch seit langer Zeit überhaupt nicht mehr online... ich hoffe mal, er ist nur beruflich eingespannt oder sowas...

Was macht ihr drei anderen jetzt in dem Raum?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 21.04.2012, 19:57:30
Das mit Sangriel ist besorgniserregend, weiß jemand, ob der Person dahinter noch andere Accounts gehören?

Sieht es so aus, als würde es sich lohnen, ihn zu durchsuchen? Wenn ja, mache ich das gerne. Wenn nein, dann wäre ich gleich dafür, hinter die "Tür" kommen zu wollen. Kann Abdiel da helfen? Sonst wäre mein Vorschlag, zu untersuchen, dann den Öffnungsmechanismus zu suchen, dann rein da.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Abdiel am 21.04.2012, 22:33:06
Wenn Du nichts dagegen hast, dann würde ich als Abdiels Spezialgebiete
  • Religion,
  • Ackerbau und
  • menschliche Geschichte

vorschlagen.

Ich finde die Gebiete (zumindest Religion und Geschichte) zu weit gefasst. Du solltest dich jeweils auf einzelne Aspekte konzentrieren, gerne auch mehrere, aber ALLES zu Religion/Geschichte ist denke ich zuviel.

Dann würde ich Kirchengeschichte, Dämonologie und Ackerbau wählen. Geht das?

Und dann gleich die Frage: Könnte ich mit einem dieser Gebiete einen Hinweis erhalten?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Abdiel am 21.04.2012, 22:42:55
Zitat
Findet Abdiel einen Hinweis in einer Amphore?

arkana = das 12. Arkanum: die Beutereiter - umgekehrte Bedeutung: Verwüstung

Wie das wohl zu interpretieren ist? Vielleicht könnte Abdiel etwas über das Portal wissen, versuchen, es zu manipulieren und dabei einen magischen Sturm entfachen - wäre mein Vorschlag.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 22.04.2012, 16:43:56
Das mit Sangriel ist besorgniserregend, weiß jemand, ob der Person dahinter noch andere Accounts gehören?

Ja, aber auf denen ist auch Funkstille.

Zitat
Sieht es so aus, als würde es sich lohnen, ihn zu durchsuchen? Wenn ja, mache ich das gerne. Wenn nein, dann wäre ich gleich dafür, hinter die "Tür" kommen zu wollen. Kann Abdiel da helfen? Sonst wäre mein Vorschlag, zu untersuchen, dann den Öffnungsmechanismus zu suchen, dann rein da.

Naja, in dem Raum ist alles eher wüst, wie gesagt. Auf der einen Seite ist nur der Schutt von der eingestürzten Decke etc. und auf der anderen Seite die gestapelten Tische und Stühle, aber sonst nix. Zur Klarifikation, damit da keine Verwirrung aufkommt. Der leuchtende Streifen (Streifen ist vll. das falsche Wort, es ist schon einen Meter hoch) zieht sich über die gesamte Wand, allerdings in der Mitte unterbrochen durch die Tür. Es ist eine ganz normale, weiße Tür. Der Öffnungsmechanismus ist die Türklinke, ihr wisst schon damit umzugehen ;)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 22.04.2012, 16:44:49
Wie das wohl zu interpretieren ist? Vielleicht könnte Abdiel etwas über das Portal wissen, versuchen, es zu manipulieren und dabei einen magischen Sturm entfachen - wäre mein Vorschlag.

Siehe zuvor, die Tür als "Portal" zu beschreiben wäre wohl nicht richtig. Denk auch dran, dass es keine Magie im DnD-Sinne gibt in dieser Welt!
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 22.04.2012, 16:48:04
Dann würde ich Kirchengeschichte, Dämonologie und Ackerbau wählen. Geht das?

Und dann gleich die Frage: Könnte ich mit einem dieser Gebiete einen Hinweis erhalten?

Was meinst du mit Dämonologie? Dämonen im klassischen Sinne (also wie man sie sich z.B. bei DnD vorstellt) gibt es ja in der Welt nicht (es gibt ja auch keine Hölle...). Traumsaat wäre wohl passender, wenn du die Kreaturen meinst. Ansonsten geht das klar. Ich würde vorschlagen, dass ich dir dann immer wenn es mir zu diesen Gebieten passend erscheint bei der IG-Situation eine PM schicke mit Zusatzinformationen und du dann selbst entscheiden kannst was du wie weitergeben willst. Ich hoffe mal, ich erinner mich dran ;)

Zur jetzigen Situation passt keines der Gebiete.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 23.04.2012, 07:34:12
Danke für die Klarstellung, irgendwie habe ich mir diese Tür anders vorgestellt. Na denn, wollen wir den ominösen Mechanismus Türklinke mal verwenden?  :lol:

EDIT: Ich habe meine Beiträge zum Thema Tür überarbeitet, da aus ihnen mein Missverständnis spricht und sie die Verwirrung förderten.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Abdiel am 27.04.2012, 20:11:07
Ich weiß, dass ich gerade in hörbarer Sprache spreche. Abdiel vergisst gerade die Notwendigkeit, "auf Kanal zu senden".
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 28.04.2012, 09:33:14
@Abdiel: Ich will nichts erzwingen, aber dir eine Vorlage bieten, solltest du mehr sagen wollen (können wir ja auch parallel zum Weitergehen).

@Visiel: Na, willst du auch mehr wissen oder wollen wir weiter?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 28.04.2012, 09:50:25
Wartet mal bitte noch kurz, ich muss etwas nachlesen im Zusammenhang mit Abdiels Post. Das ist so im Kontext der Welt nämlich nicht ganz richtig mit der Inquisition.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 28.04.2012, 11:07:44
So, Abdiel, bzgl. deines Posts.

Du schneidest da ein recht schwieriges Thema aus verschiedenen Aspekten an. Zunächst einmal ist es so, dass deine Kathedrale nur von Engeln betreten werden kann. Und das eigentlich auch nur, wenn du diesen Engel explizit einlädst. Nur extrem mächtige Engel können ohne deine Erlaubnis in die Kathedrale eindringen, und wenn, dann merkst du das auch sofort, kannst aber nichts dagegen tun. Zum anderen das Thema Inquisition. Es gibt zwar eine Inquisition in der Kirche, aber die betrifft eigentlich nur Menschen (und es sind auch nur Menschen Inquisitoren). Engel stehen als direkte Abgesandte Gottes sowieso etwas außerhalb der üblichen Kirchenhierarchien, und daher würde die Inquisition sich niemals mit den Verfehlungen von Engeln beschäftigen, geschweige denn wären sie dann in der Lage, in deine Kathedrale einzudringen (und das weiß Abdiel auch). Ich weiß noch nicht, wie man dann deinen Post sinnvoll ändern könnte. Evtl. könnte man die Verwüstung in deiner Kathedrale auch deinem eigenen Unterbewusstsein zuordnen. Also dass Abdiels Aufgeregtheit sich im Zustand ihrer Kathedrale widerspiegelt. Es könnte aber sein, dass sich Abdiel dessen überhaupt nicht bewusst ist, so dass sie im ersten Moment darüber selbst überrascht ist und dann ersteinmal nach anderen Gründen sucht?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: List am 28.04.2012, 12:47:24
@Tex: Ja, das fände ich einen guten Weg. Ich werde den Gedanken später aufnehmen und das dann so erklären. :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 29.04.2012, 18:32:29
@Tex: Ja, das fände ich einen guten Weg. Ich werde den Gedanken später aufnehmen und das dann so erklären. :)

Prima :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 30.04.2012, 19:07:24
Und weiter geht's, es tut mir leid, dass es etwas gedauert hat.  :-\
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Abdiel am 04.05.2012, 17:33:19
Entschuldigt bitte die Verzögerung. Ich wollte schon vor zwei Tagen etwas schreiben und habe es dann vergessen. Erst durch Visiel kam ich wieder drauf.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 04.05.2012, 20:20:55
@Tex: Magst du mir ein paar Tipps geben, was ich da vor mir habe? Vielleicht fällt mir dabei was Nettes zur Interpretation der Karte ein. Ansonsten ist es mit dem realen Wissen meines Charakters nicht weit her, aber bei vielem kann man den Sinn möglicherweise einschätzen?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 05.05.2012, 17:19:57
Ich poste morgen früh wieder.

@Abdiel
Gute Idee für den Einsatz der Macht!

@Ysabel
Ich gucke mal, was du so findest da ;)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 06.05.2012, 09:41:13
Abdiel findet durchaus ein paar Schriften, die ihr Interesse wecken oder von Nutzen sein könnten.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 12.05.2012, 07:35:30
 :spam: Hier stand vorher Müll.

Wie lange sind wir eigentlich schon unterwegs, wieviel Zeit haben wir, bevor es Zeit für unsere Meditation wird, hatte ich irgendwas interessantes durch den Spalt gesehen?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 13.05.2012, 19:43:18
:spam: Hier stand vorher Müll.

Wie lange sind wir eigentlich schon unterwegs, wieviel Zeit haben wir, bevor es Zeit für unsere Meditation wird, hatte ich irgendwas interessantes durch den Spalt gesehen?

Engel sind ja sowieso deutlich widerstandsfähiger als Menschen - ihr könne also problemlos sehr lange ohne Meditation auskommen. Ich überlasse das euch, wann ihr euch erschöpft fühlt und "rasten" wollt.

Durch den Spalt hast du nichts wirklich interessantes gesehen - nur einen hellerleuchteten, strahlend weißen Gang, ähnlich dem Raum, in dem ihr jetzt gerade seid.

Abdiel:
Bzgl. der Kathedrale nochmal die kurze Beschreibung (wobei sich nicht alles auf einen Engel deines "Machtgrades" bezieht):

Zitat
Eine Besonderheit der Ramieliten stellen die Kathedralen dar, welche im Land hinter dem Horizont errichtet werden. Jeder Engel des Ordens verfügt über seine eigene Kathedrale, die er nach seinen eigenen Vorstellungen Gestalten kann. Einige Areale und deren Funktionen sind allerdings grundlegend gleich, auch wenn sich deren Äußeres voneinander unterscheidet. Je weiter die Zeichnung eines Engels fortschreitet, desto mehr Bereiche vermag er zu erreichen. So verfügt jede Kathedrale über eine Halle des Lichts in welche der Ramielit andere seines Ordens einladen kann um dort Zwiesprache mit ihnen zu halten. Allerdings können diese niemals über die Grenzen der Halle hinaus treten. Das angrenzende Areal enthält die Amphoren - diese repräsentieren das gespeicherte Wissen des Ramieliten und sind untereinander mit den Amphoren aller anderen Kathedralen verbunden. So köen auch Inhalte gesucht und gefunden werden, von denen der Suchende zuvor noch nichts gehört hat. In den Kammern verbergen sich nach Erhalt des Sigils die bisherigen Erfahrungen des Engels mit allen zugehörigen Eindrücken, aber auch hier kann auf fremde Inhalte zurückgegriffen werden. Dahinter findet sich bei Scriptura-Engeln der Nimbus, welcher die Kathedrale gegenüber dem Land hinter dem Horizont abgrenzt. Das Wissen aller jemals auf Erden wandelnden Ramieliten soll hier verborgen liegen, so munkelt man.
Allerdings sind die Kathedralen mehr als nur ein Quell an Wissen und Weisheit, für die die Ramieliten so berühmt sind. Sie dienen auch als Zufluchtsstätten vor den Übeln der Welt und eine innere Rückzugsmöglickeit für die Diener Ramiels. Neben seinem eigenen, archivierten Wissen findet ein Engel hier wie bereits erwähnt auch Zugriff auf das Wissen all seiner Brüder und Schwestern. Einige Informationen ziehen auch frei durch das Land hinter dem Horizont - es gestaltet sich nur oft als schwierig, solches Wissen zu finden und sinnvoll zu nutzen.

Du kannst deine Kathedrale ja ausgestalten wie du willst, möchtest dazu noch was schreiben? Ansonsten mache ich weiter mit dem Gespräch.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 14.05.2012, 18:07:05
So, ich habe jetzt mal gepostet. Sorry, ich hatte vergessen hier auch zu schreiben, dass ich übers Wochenende sehr beschäftigt war.

Fürs erste würde ich dann jetzt auf die Ergebnisse von Abdiels Aktion warten.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: List am 14.05.2012, 19:28:45
Du kannst deine Kathedrale ja ausgestalten wie du willst, möchtest dazu noch was schreiben? Ansonsten mache ich weiter mit dem Gespräch.

Ja, dazu kann ich noch etwas schreiben. Ich habe da so ein Bild im Kopf; in etwa so:

Spoiler (Anzeigen)

Allerdings käme ich vor morgen Abend nicht zu einem Post...
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 15.05.2012, 16:24:00
Immer mit der Ruhe ;)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: List am 15.05.2012, 17:16:48
Muss Euch leider doch noch ein wenig vertrösten. Ich komme heute leider nicht mehr dazu :(
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 18.05.2012, 08:15:18
Hmm, kommt da noch was? ;)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 19.05.2012, 13:00:54
Das Warten hat sich gelohnt, sehr schöne Beschreibung :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 21.05.2012, 21:01:44
Ich habe eine sehr erfreuliche Nachricht: Ich habe endlich jemanden gefunden, der unseren Raphaeliten ersetzen kann. Ayane wird in Kürze zu uns stoßen. :)

Es bleibt jedoch immer noch die Frage, was mit Sangriel ist. Der letzte Besuch im Forum ist jetzt drei Monate her, ich fürchte, der Spieler ist verschollen :(
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 21.05.2012, 21:11:58
Ich habe eine sehr erfreuliche Nachricht: Ich habe endlich jemanden gefunden, der unseren Raphaeliten ersetzen kann. Ayane wird in Kürze zu uns stoßen. :)

Sehr schön.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 21.05.2012, 22:04:18
Ich schließe mich dem Vorschreiber an. :)

Wie schaut es eigentlich mit den Spielern deiner alten Engel-Gruppe aus? Hätten sie Interesse?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: List am 21.05.2012, 22:35:33
Das ist eine erfreuliche Nachricht, in der Tat.

Leider muss ich ankündigen, dass ich in nächster Zeit relativ wenig Zeit haben werde. Es stehen eine Konfirmation, eine Hochzeit (jeweils nicht die eigene) und viel Uni-Stress an. Tut mir leid :-\
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 22.05.2012, 08:41:25
Danke fürs Bescheid sagen. Wir gehen dann schlimmstenfalls davon aus, dass du uns nichts verschweigst?  :D
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: List am 22.05.2012, 12:25:11
Ja, genau. :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 23.05.2012, 08:08:10
Ich poste heute nachmittag/abend wieder.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 23.05.2012, 21:35:21
Wie schaut es eigentlich mit den Spielern deiner alten Engel-Gruppe aus? Hätten sie Interesse?

Die sind entweder nicht mehr auf dem Board oder haben schon abgesagt, weil sie keine Zeit haben. Es ist wirklich sehr schwer, Spieler für Engel zu finden (zumindest hier). Aber jetzt haben wir ja erstmal Trismael ersetzt, dann müssen wir erstmal nur Sangriel durchschleifen :/
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 23.05.2012, 21:39:55
Es ist ja auch für andere Runden schon schwierig genug konstant fünf Spieler zu liefern und bei Engel ist es durch die deutlich geringere Austauschbarkeit der Charaktere natürlich ungleich schwerer. Außerdem gibt es ja für die meisten anderen Systeme hier nur ne handvoll Spieler.

Ich warte ansonsten weiter bis Abdiel ihre Erkenntnisse mitteilt.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Rachel am 24.05.2012, 00:08:11
Hallo, liebe Schar,

Tex war so freundlich, mir ein Mitwirken an eurer Kampagne an zu bieten und wenn ich seine letzte PN richtig verstanden habe, gilt mein Charakter auch weitest gehend als akzeptiert. Soll ich das dann einfach in "Die Seele der Schar" anfügen?

Außerdem bin ich mir nicht sicher wegen meines Avatars. Ihr habt alle selbst gezeichnete, aber ich habe - aus Bequemlichkeit - einfach die Raphaeliten-Darstellung aus der Introductio genommen. Ist das in Ordnung so? Falls nicht, kann ich das noch ersetzen, sobald ich mich dazu zusammen reißen kann. ^^;

Und noch eine Frage zum Thema Metawissen hätte ich: Ich habe zwar schon angefangen, eure bisherigen Erlebnisse zu lesen, doch wird Rachel, sobald sie denn zu euch stößt, ja vermutlich nichts von all dem wissen, nehme ich an. Oder soll ich das so handhaben, dass man sie vorher informiert hat?

Viele Grüße,
Ayaka.
(AKA Larissa Mondfreund, Hal'Kyali Dryearghymn, Mirrasshi vom Clan des Singenden Waldes, Ocura Al Tenerat...)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 24.05.2012, 17:34:13
Hezlich Willkommen! Welch eine Freude, bald wieder mit einem wesentlichen Teil der Schar kommunizieren zu können!
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 24.05.2012, 19:52:45
Tex war so freundlich, mir ein Mitwirken an eurer Kampagne an zu bieten und wenn ich seine letzte PN richtig verstanden habe, gilt mein Charakter auch weitest gehend als akzeptiert. Soll ich das dann einfach in "Die Seele der Schar" anfügen?

Ja, das kannst du tun. Ich hab Trismael auch schon rausgenommen aus dem Thread.

Zitat
Außerdem bin ich mir nicht sicher wegen meines Avatars. Ihr habt alle selbst gezeichnete, aber ich habe - aus Bequemlichkeit - einfach die Raphaeliten-Darstellung aus der Introductio genommen. Ist das in Ordnung so? Falls nicht, kann ich das noch ersetzen, sobald ich mich dazu zusammen reißen kann. ^^;

Naja, das Bild ist von Eva Widermann, mir passt das schon, weil ich die wirklich mag ;) Ich würde dich nur vielleicht bitten, einen etwas anderen Ausschnitt zu wählen, mehr auf das Gesicht fokussiert (siehe das angehängte Bild).

Zitat
Und noch eine Frage zum Thema Metawissen hätte ich: Ich habe zwar schon angefangen, eure bisherigen Erlebnisse zu lesen, doch wird Rachel, sobald sie denn zu euch stößt, ja vermutlich nichts von all dem wissen, nehme ich an. Oder soll ich das so handhaben, dass man sie vorher informiert hat?

Also ich würde sagen, dass Rachel nur das weiß, was sie erzählt bekommt. Das dürfte aber recht schnell passieren IG, die anderen wollen dich ja in ihre Schar integrieren ;)

Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 26.05.2012, 18:27:30
Da Abdiel im Moment eher abwesend ist, soll ich sie wieder übernehmen? Ich würde, glaube ich, trotzdem um eine Übersetzung bitten (oder um ein Englisch-Übersetzungswerk), da wir jedes bißchen Information zur Bekämpfung brauchen können. Da wir im Gegensatz zu unseren Figuren das selbst können, muss Tex das ja nicht wirklich machen. Danach würde sie ihn um weiteres Wissen darüber bitten (auch wer etwas wissen könnte) und schließlich zurückkehren, um alles weiterzugeben. Klingt das gut?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 27.05.2012, 19:42:21
Da Abdiel im Moment eher abwesend ist, soll ich sie wieder übernehmen? Ich würde, glaube ich, trotzdem um eine Übersetzung bitten (oder um ein Englisch-Übersetzungswerk), da wir jedes bißchen Information zur Bekämpfung brauchen können. Da wir im Gegensatz zu unseren Figuren das selbst können, muss Tex das ja nicht wirklich machen. Danach würde sie ihn um weiteres Wissen darüber bitten (auch wer etwas wissen könnte) und schließlich zurückkehren, um alles weiterzugeben. Klingt das gut?

Das kannst du so machen.

Aber verschwende (als Spieler) nicht zuviel Zeit darein, eine wörtliche Übersetzung des Paper-Auszugs anzufertigen, das ist nicht nötig (mal auf der Meta-Ebene gesprochen ;) )
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 29.05.2012, 18:29:00
Ich bin gerade am überlegen, soll ich vielleicht auch schon nach einem Ersatz für Sangriel suchen? Ich glaube, er kommt nicht mehr zurück, also bräuchten wir auf der Position Ersatz. Und wenn ich einigermaßen schnell jemanden finde, dann könnte man ihn direkt mit Rachel einführen. Was meint ihr dazu?

@Rachel
Ich vertröste dich aufgrunddessen noch ein klein wenig ;)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 29.05.2012, 20:51:15
Ich bin gerade am überlegen, soll ich vielleicht auch schon nach einem Ersatz für Sangriel suchen? Ich glaube, er kommt nicht mehr zurück, also bräuchten wir auf der Position Ersatz. Und wenn ich einigermaßen schnell jemanden finde, dann könnte man ihn direkt mit Rachel einführen. Was meint ihr dazu?

Ist denke ich ne gute Idee.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: List am 29.05.2012, 22:20:43
Finde ich auch gut.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 30.05.2012, 00:13:32
Und wenn wir nachher zwei Gabrieliten haben, stört es auch nicht sehr, oder? [Ich bin hoffnungsloser Optimist, ich weiß.] Also: Ja.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Ayane am 30.05.2012, 15:53:47
Nimmst du auch Vorschläge an?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 30.05.2012, 16:00:24
Immer!
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 31.05.2012, 09:11:02
@Tex: Das erste Ysabel in deinem Beitrag müsste Abdiel sein. Kann Abdiel ihm noch mehr Papierbruchstücke zukommen lassen?

Ansonsten wird Abdiel wohl nach Übergabe der Papiere zurückkehren, da sie dann in der realen Welt mehr sinnvolles tun kann.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 31.05.2012, 21:11:10
@Tex: Das erste Ysabel in deinem Beitrag müsste Abdiel sein. Kann Abdiel ihm noch mehr Papierbruchstücke zukommen lassen?

Ansonsten wird Abdiel wohl nach Übergabe der Papiere zurückkehren, da sie dann in der realen Welt mehr sinnvolles tun kann.

Im Prinzip ja, aber dazu müsste Abdiel ihn wieder in ihre Kathedrale einladen und so weiter, das kostet Kraft. Die Papiere sind auch nicht physisch übergeben, sondern nur eine geistige Kopie davon, ihr habt die Originale also noch bei euch.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 31.05.2012, 21:17:53
Vielleicht haben wir schon Ersatz für Sangriel gefunden (auf Ayanes Empfehlung hin). Ich würde aber vermeiden, zwei Gabrieliten in der Gruppe zu belassen, also Sangriel zusammen mit Trismael ganz rausschreiben. Nach so langer Funkstille brauchen wir glaube ich nicht mehr hoffen, dass Sangriel zurückkommt.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 03.06.2012, 09:38:55
Entschuldigt bitte, ich fürchte, ich habe uns aufgehalten. Mir ist gerade erst klargeworden, dass man Abdiel ja noch zurückbringen musste.  :oops:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: List am 03.06.2012, 17:10:10
Danke für Deine Antworten, Ysabel :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 04.06.2012, 21:13:14
Ich fürchte, ich komme erst am Mittwoch wieder zum Schreiben. Morgen muss (bzw. will) ich nach der Arbeit zu einem Kolloquium über den Venustransit, da werd ich wohl erst spät zu Hause sein und nicht mehr groß was schreiben können.

Bzgl. des potentiellen Neuzugangs habe ich ihm zwar Zugriff auf das Forum gegeben, aber bisher noch nichts wieder von ihm gehört. Weißt du das was, Ayane?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Elias am 05.06.2012, 11:52:38
So, nun aber. Internet war heute Morgen plötzlich weg.

Ich bin nicht verschollen gegangen, und Ayane hat mich mal auf den OOC-Thread aufmerksam gemacht. :)

Mein Interesse ist aufjedenfall da, und ich werde mit Hilfe von Ayane einen Charakterentwurf für den Gabrieliten erstellen.

MfG Elias (Peter)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: List am 06.06.2012, 09:03:14
Werde morgen wieder beitragen :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 06.06.2012, 22:52:59
Gibts in dem Bereich irgendein Kleingetier zum anfreunden?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Miroel am 06.06.2012, 23:34:32
Ich habe im Charakterbeitrag nun Miroel hinzugefügt. Nur habe ich noch ein Problem damit die Charakterskizze und einen Avatar ein zufügen. Unter der Suche bin ich leider nicht fündig geworden. Kann mir da bitte einer von euch behilflich sein  ::)  Die Option in den Profileinstellungen habe ich schon gefunden, doch nimmt er das Bild, welches ich ausgesucht habe nicht an. Zu groß ist es eigentlich nicht, denke ich.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 07.06.2012, 11:30:50
Du scheinst ja eine Lösung für die Probleme mit dem Bild gefunden zu haben ;)

Da wir jetzt Miroel haben, werde ich Sangriel aus dem Charakterthread rausnehmen, wie schon bei Trismael.

Bzgl. der Einführung: Ich denke mal, die anderen brauchen noch ein bischen, bis sie wieder zurück in Marweiler sind. Die Zwischenzeit überbrücken wir dann mit einer kleinen Einführungsszene für Miroel und Rachel, bis sie zur restlichen Gruppe stoßen.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 07.06.2012, 11:31:31
Gibts in dem Bereich irgendein Kleingetier zum anfreunden?

Nein, in den Räumen scheint nichts Lebendiges zu sein.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 10.06.2012, 20:33:15
Sorry, ich komme im Moment einfach nicht dazu, was zu schreiben :( Ich wollte heute eigentlich versuchen, eure Einführung zu schreiben, aber dann kam die Arbeit dazwischen...
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 12.06.2012, 21:47:35
Puh, ich habe es endlich geschafft, die Einführung für Rachel und Miroel zu schreiben.

Was ist mit den anderen? Wartet ihr auf mich?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 12.06.2012, 21:52:17
Ne, ich bin nur derzeit arg beschäftigt. Werde gleich mal was kurzes posten.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 12.06.2012, 23:05:00
DAS ist eine verdammt gute Frage. Dietriche, Brecheisen, Rammbock und ähnlichen Spielkram haben wir ja nicht zur Hand (und können teilweise nicht mit umgehen). Tex, wie sind die Türen beschaffen und verschlossen? Plastik, Holz(nach so lange?), Metall, Glas (haha, aber vielleicht Fenster), massiv, nicht massiv, grobes Schloss (Durchgucken), Sicherheitsschloss, Panzerschott? Und prompt kommt mir die Idee mit dem Rammbock doch nicht so weit hergeholt vor:
:idee: Erst Samsons Haar > Schwachpunkt der Tür, dann Goliaths Geschenk > Aufbrechen, wie klingt der Plan?  
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: List am 12.06.2012, 23:49:58
Das wäre eine Idee, obgleich der Einsatz teuer wäre. Ich mache mir mal Gedanken...
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 13.06.2012, 07:17:40
Samsons Haar war auch eher optional, immerhin sucht man damit ja die Schwachstelle am Gegner. Ich wollte nur irgendwie vermeiden, dass ein NSC die ganze Arbeit macht.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: List am 13.06.2012, 14:27:47
Wenn sie uns zugewandt sind, dann könnte man vielleicht auch einfach an den Angeln ansetzen. Das ist eine Schwachstelle einer Tür.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 13.06.2012, 21:34:52
Fragt sich halt nur, womit. Machst du Sangriel oder Visiel den Vorschlag, ihre Schwerter zu verwenden? Oder mit, meinen Bogen? Da freue ich mich drauf...  :twisted:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 13.06.2012, 21:41:07
Ihr könnt euch das ungefähr so vorstellen:



Die Türen sind schon recht massiv, ein paar wenige haben Glasscheiben wie die erste Türe, auf die ihr getroffen seid. Das Schloss ist so ein Sicherheitsschloss, also kann man nicht durchgucken. Und die Türen gehen alle (im Gegensatz zu dem Bild) nach innen auf, also nicht auf den Gang.

Und ob Schwerter so wirklich geeignet sind, Türen einzuschlagen...  :huh:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 13.06.2012, 21:58:36
Die Schwerter waren als Brecheisen gedacht, als Hebel zum Ansetzen im Spalt oder Knüppel gegen die Scharniere.

Eignen sich die Glasscheiben zum Durchsehen?

Könnte man eine der aufgebrochenen Türen als Rammbock verwenden? Dann ist der Rammbock zumindest genauso stabil wie das Ziel. Wir als ganze Schar, Sangriel noch verstärkt, und dann mit vollem Schwung auf die Mitte einer Doppeltür, klingt das vernünftig? Wenn ja, wollen wir Sangriel den Vorschlag machen lassen, Abdiel hat es ja nicht so mit der Praxis, Visiel hat gefragt, Trismael ist passiv und ich... naja, bin nicht so gut im Erklären.  :ph34r: [eifrig wegduck]
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 14.06.2012, 19:39:10
Dieses Wochenende bin ich nicht da.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Elias am 16.06.2012, 16:04:23
Hallo Tex.

Könntest du einen Eintrag von mir in "Introitus: Colonia Aggripinensis" bitte löschen. Ich habe ausversehen mit Elias gepostet, anstatt mit Miroel.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 17.06.2012, 23:10:59
Ich war dann mal so frei, Sangriel die Worte in den Mund zu legen.  :-| [Vorsichtig um die Ecke lins']

@Abdiel: Kann es sein, dass du vier Beinpaare meinst? Wir wissen von zwei Dorfbewohnern, die zusammen mit zwei Wanderarbeitern unterwegs waren. Deswegen habe ich nicht auf die Anzahl reagiert. Wenn ich etwas missverstanden habe, bitte Bescheid geben.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 18.06.2012, 18:35:01
Antwort dauert noch, bin gerade arg beschäftigt. Aber da Tex bald eh nicht da ist, ist es wohl nicht so wild.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: List am 18.06.2012, 23:06:44
Ich weiß nicht, ich verstehe den Text so, dass es mehrere Personen sind.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 19.06.2012, 05:54:27
Da gebe ich dir recht, du hast nur von zwei Beinpaaren gesprochen, wo wir zwei Dorfbewohner- und zwei Wanderarbeiterbeinpaare erwarten müssten, oder?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: List am 19.06.2012, 15:38:14
Moment, jetzt bin ich verwirrt :huh: :lol: Ich betiehe mich auf diesen Satz mit meiner Bitte an Ysabel:

Zitat
Die Gänge wirken zum größten Teil unberührt, einzig die schlammigen Fußspuren auf dem staubbedeckten, hellgrauen Fußboden deuten darauf hin, dass hier kürzlich eine größere Gruppe Menschen durchgezogen ist.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 19.06.2012, 21:07:18
Ich fürchte ich kann in den nächsten Wochen nicht so regelmäßig hier sein, wie ich gern wäre, da die uni mich sehr in Beschlag nimmt. Wenn ihr ne Antwort von Visiel braucht, übernehmt ihn ruhig.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 20.06.2012, 00:44:38
@List/Abdiel: Hurra, jetzt bin ich es auch. Wie kriegen wir das jetzt geklärt?

1.Idee: Tex, wieviele Personen haben die Spuren hinterlassen? Es muss nicht exakt sein, wenn ich das nicht rauslesen kann, aber größere Gruppe könnte ja von "mehr als drei" bis "fast zwanzig" fast alles sein, zumindest in meiner Fantasie.   :D

2.Idee:
meine Gedanken, sortiert (Anzeigen)

3.Idee: Visiel, Rachel, Miroel, versteht einer von euch uns und kann uns helfen?

Ich meine, wir können es auch liegen lassen, nur habe ich irgendwie das Gefühl, dass uns etwas entgeht, wenn wir uns gegenseitig nicht klar verstehen.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 23.06.2012, 21:07:43
1.Idee: Tex, wieviele Personen haben die Spuren hinterlassen? Es muss nicht exakt sein, wenn ich das nicht rauslesen kann, aber größere Gruppe könnte ja von "mehr als drei" bis "fast zwanzig" fast alles sein, zumindest in meiner Fantasie.   :D

Mehr als drei und weniger als zwanzig ;) Im Ernst, das ist schon schwer festzustellen für euch. Ihr müsste aber natürlich auch in Betracht ziehen, dass die Räume teilweise aufgebrochen und ausgeräumt sind etc. Ob das die beiden Dörfler und die Wanderarbeiter getan hätten...?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 26.06.2012, 15:05:20
Habe ich uns mit der Diskussion den ganzen Wind aus den Segeln genommen? Das täte mir leid :( . Wenn Visiel jetzt nichts anderes sagt, lasst uns doch erstmal die offenen Räume untersuchen, wir können ja immer noch zurück. Da ich in den nächsten Tagen (siehe Abwesenheit) wahrscheinlich nicht zum Posten komme: Ysabel wird tun, was man ihr sagt, relativ unsicher und schweigsam sein, alles aufmerksam untersuchen.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Ayane am 26.06.2012, 15:19:43
Ich denke, was die derzeitige Flaute verursacht, ist wohl eher die Tatsache, dass Tex bis morgen noch abwesend ist.

3.Idee: Visiel, Rachel, Miroel, versteht einer von euch uns und kann uns helfen?
Um ehrlich zu sein, verstehe ich dich nicht, Ysabel. Und auch deine Verwirrung kann ich nicht nach vollziehen, Abdiel. ^^;

Ihr steht in einem Gang, in dem ihr schlammige Fußspuren auf dem Boden erkennen könnt, aber nicht genau, von wie vielen Personen die stammen, richtig? Was genau ist es, das ihr nicht versteht?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 26.06.2012, 17:32:27
Das ich so still bin liegt wohl auch daran, dass ich meine derzeit begrenzte Zeit im Zweifel dann eher in meine eigenen SL-Runden stecke, da dort deutlich mehr Leute auf mich warten müssen, wenn ich nicht sofrt posten kann. Ich hoffe aber heute etwas hinzubekommen.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 28.06.2012, 21:42:06
Tut mir leid, aber die Arbeit nimmt mich im Moment zu sehr in Beschlag (Ende des Semesters -> Klausur muss vorbereitet werden und ein Haufen Übungszettel korrigiert...). Ich versuche, morgen nachmittag zu posten.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 12.07.2012, 21:04:39
Das wär ja lustig geworden, wenn ich damit rumgespielt hätte... :cheesy:

@Tex: Was ist eigentlich mit der Einführungsrunde der anderen? Es ist so still.  :-|

@Abdiel/Visiel: Wollt ihr hier noch was tun? Sonst lasst uns weiter den Spuren folgen.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Miroel am 12.07.2012, 23:04:46
Zitat
@Tex: Was ist eigentlich mit der Einführungsrunde der anderen? Es ist so still.

Wir warten schon ganz gespannt wie es denn weiter geht. :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 13.07.2012, 08:08:54
Oh Mist, ihr beide seid irgendwie völlig untergegangen. Heute nachmittag geht es weiter für euch  :-\
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: List am 13.07.2012, 12:25:53
@Tex: Abdiel kann doch sicherlich erraten, was die Gefahrensymbole (http://de.wikipedia.org/wiki/Gefahrensymbol) auf den Fläschchen bedeuten (vielleicht mit Ausnahme der Warnung vor reizenden Stoffen).

@Ysabel: Wegen mir kann es gerne weitergehen.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Ayane am 13.07.2012, 20:53:52
So so, du hast uns also einfach nur vergessen. Und ich dachte schon, das wäre Absicht, damit wir nicht zu früh zu den anderen stoßen. ^^
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 14.07.2012, 10:07:35
So so, du hast uns also einfach nur vergessen. Und ich dachte schon, das wäre Absicht, damit wir nicht zu früh zu den anderen stoßen. ^^

 :oops:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 14.07.2012, 10:07:54
@Tex: Abdiel kann doch sicherlich erraten, was die Gefahrensymbole (http://de.wikipedia.org/wiki/Gefahrensymbol) auf den Fläschchen bedeuten (vielleicht mit Ausnahme der Warnung vor reizenden Stoffen).

So Entscheidungen überlasse ich euch ;)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 17.07.2012, 10:41:47
Wo sind denn die anderen?  :-\

Ysabel hat jetzt schon zweimal fast dasselbe gepostet ;)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 17.07.2012, 11:29:46
Eijeh, da habe ich daoch glatt den Edit meines ersten Post gestern vergessen. Ist nachgeholt. So passt es alles besser.

Bezüglich der anderen: Wenn ich es richtig verfolgt habe, haben beide Semsterabschlussstress und haben Mühe, ihre eigenen Runden aufrecht zu halten. Bei Abdiel zieht sich das etwa bis Ende Juli (siehe Abmeldethread). Bei Visiel meine ich mich zu entsinnen bis Mitte August. Bei Rachel und Miroel habe ich keine Ahnung.  :-|
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 23.07.2012, 08:18:04
Heute abend kommt wieder was von mir :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: List am 26.07.2012, 14:12:42
Hallo Zusammen,

endlich ist die Prüfungszeit herum und ich war auch erfolgreich! Ich bin sehr erleichtert :). Nun habe ich auch wieder Zeit mich meinen lieben Beschäftigungen zu widmen. Ein oder zwei Tage werde ich noch brauchen und dann wird es hier sicherlich weitergehen.

Vielen Dank für Eure Geduld :)
Liebe Grüße, List
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 26.07.2012, 15:14:03
Na dann: Herzliche Glückwünsche!
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 30.07.2012, 14:46:35
@Abdiel: Darf ich dein Mitschleichen mitkriegen? [->Gelegenheit zur Diskussion bis Tex wieder schreibt.]
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: List am 30.07.2012, 19:54:07
Wegen mir, gerne. Abdiel ist nicht unbedingt sehr geschickt im Schleichen und Ysabel hat den Vorzug 'Intuition'.

Danke für Deine Glückwünsche! :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 31.07.2012, 10:32:01
Das Ysabel damit einen größeren Abstand zwischen Abdiel und ihr selbst vorgeschlagen hat, wurde deutlich, oder?   :huh:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 31.07.2012, 16:48:38
Rachel:
Ein solches Verhalten euch gegenüber ist mehr oder weniger normal, insbesondere in den unteren Rängen der Kirche (die ja extrem hierarchisch organisiert ist). Denk dran, ihr seid als Engel direkte Abgesandte Gottes, da kann man auch schonmal seine Mahlzeit unterbrechen für ;)

Ysabel:
Ich wollte eure Absprache hier noch abwarten, bevor ich weitermache, also keine Sorge ;)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 31.07.2012, 17:49:26
Aye! Übrigens: Es war keinerlei Vorwurf in meinem gestrigen Mittagsbeitrag, wirklich!  :wub:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: List am 03.08.2012, 22:52:42
Das Ysabel damit einen größeren Abstand zwischen Abdiel und ihr selbst vorgeschlagen hat, wurde deutlich, oder?   :huh:

Ne, Abdiel interpetiert es als Aufruf zur Waffenbereitschaft. Aber sie hat denselben Vorschlag.

Übrigens: Meine Charaktere führen immer ein gewisses Eigenleben. Mir fällt in letzter Zeit auf, dass Abdiel doch ein recht resolutes Mädchen ist, was ich nicht vorhergesehen habe. :D
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 04.08.2012, 06:33:01
Meine Unsicherheit und die "Zurückhaltung" der anderen kehren halt deine besten Seiten hervor.  :wink:

Ich kenne das Phänomen, es überfällt mich jedes Mal, wenn ich etwas länger mit meiner Gruppe zusammen unterwegs bin. Wenn ich dann später meine Charakterbeschreibung nochmal lese denke ich immer: Warum schreibe ich die nicht später, meine hellseherischen Fähigkeiten reichen ja doch nicht aus. Immerhin weiß ich seit einigen CB Drowcharakteren, wie wenig ich mich von mir selbst entfernen kann. Wenigstens entdecke ich so manchmal Aspekte, die ich von mir gar nicht kannte.  :oops:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 06.08.2012, 09:31:50
Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, aber ich habe im Moment Urlaub und, naja, irgendwie bleibt da weniger echte Freizeit übrig als geplant  :D

Gleichzeitig kündige ich mal an, dass ich von Donnerstag bis Ende nächster Woche nicht verfügbar bin, da ich mit meiner besseren Hälfte eine kleine Rundreise durch Mitteleuropa mache (nach Paris, Genf und Berlin).
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 08.08.2012, 11:46:14
Viel Spaß dabei.

Ansonsten würde ich jetzt die Klinke vorsichtig herunterdrücken und in die Dunkelheit lauschen / luschern (soweit es geht). Willst du den Post erweitern oder soll ich?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 17.08.2012, 16:48:11
So, bin wieder da, habe gepostet und werde jetzt auch wieder aktiver sein.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 19.08.2012, 09:09:05
Ich bin auch wieder zurück.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 19.08.2012, 12:32:09
Willkommen zurück ihr beiden! Dann kann es ja weiter gehen. Dieser Cliffhanger ist sooo gemein! Ich will endlich wissen, wer da ist! :D
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Abdiel am 25.08.2012, 00:54:38
Ich habe mal etwas das Kommando an mich gerissen, denn ich bin auch outgame etwas ungeduldig :wink: Wenn Ihr zustimmt, dann würde Abdiel warten, bis sich die Engel versammelt haben und dann die Tür aufstoßen.

@Tex: Falls da jemand ist, dann würde ich auch gerne eine Karte ziehen, ob wir sie überraschen können bzw. wie sie auf uns reagieren.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 26.08.2012, 10:09:12
Ich habe eine Karte für euch gezogen.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Abdiel am 26.08.2012, 11:59:23
Ich würde nun mutig auf die Angreifer zuschreiten wollen und versuchen, sie einzuschüchtern. Dazu habe ich eine Arkana-Karte gezogen.

Herr der Fliegen :o

Tja, auf jeden Fall ist die Karte negativ. Mein Vorschlag wäre, dass sich die Angreifer zurückziehen, aber zuvor noch irgendeine giftige oder biologische Waffe gegen die Engel einsetzen. Vielleicht kommen dabei auch welche von ihnen um?

Was meinst Du, Tex?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 26.08.2012, 12:00:00
Die von mir gezogene Karte ist für euch alle gedacht gewesen, aber wenn du unbedingt den Herrn der Fliegen haben willst, dann nur zu :P
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 26.08.2012, 12:01:31
Tja, auf jeden Fall ist die Karte negativ. Mein Vorschlag wäre, dass sich die Angreifer zurückziehen, aber zuvor noch irgendeine giftige oder biologische Waffe gegen die Engel einsetzen. Vielleicht kommen dabei auch welche von ihnen um?

Das ist nicht möglich, sorry.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: List am 26.08.2012, 12:01:39
Vielleicht denke ich da auch noch ein wenig zu sehr in DnD-Kategorien. Gilt eine Karte für eine gesamte Begegnung oder muss jede Aktion mit einem "Wurf" entschieden werden?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: List am 26.08.2012, 12:02:09
Tja, auf jeden Fall ist die Karte negativ. Mein Vorschlag wäre, dass sich die Angreifer zurückziehen, aber zuvor noch irgendeine giftige oder biologische Waffe gegen die Engel einsetzen. Vielleicht kommen dabei auch welche von ihnen um?

Das ist nicht möglich, sorry.

Umso besser :wink:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 26.08.2012, 12:06:40
Vielleicht denke ich da auch noch ein wenig zu sehr in DnD-Kategorien. Gilt eine Karte für eine gesamte Begegnung oder muss jede Aktion mit einem "Wurf" entschieden werden?

Die Karten sind keine Würfel! Sie entscheiden nichts (im engeren Sinne), sondern geben nur eine Richtung vor, wie sich eine Situation entwickeln kann. Natürlich kann man "Situation" jetzt verschieden auffassen, eine ganze Szene, einzelne Szenenabschnitte, einzelne Handlungen innerhalb der Abschnitte. Aber in der Regel nutzt man die nur in zur Unterstützung des Rollenspiels in größeren Abschnitten (siehe den zweiten Post im Kartenthread, "szenenbezogene Legung").
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 26.08.2012, 16:37:03
Ich hoffe, ich kann meine Macht auch so noch nutzen (nach der Art: einer vor uns, je 2 rechts und links). Wie korrekt die Angaben sind und wie sie lauten, sei dir überlassen, Meister.  :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 27.08.2012, 19:08:38
Mmh, ich habe mal "Wachstum" als Aspekt der Begine etwas eigenwillig interpretiert und hoffe, dass das jetzt so war, wie das im System gedacht ist.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 28.08.2012, 20:15:34
Ich versuche, morgen wieder was zu posten.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: List am 29.08.2012, 01:27:21
Wie verfahren wir wegen der gezogenen Karte? Ignorieren oder doch noch einbauen?

Verstehe ich Samsons Haar übrigens richtig, wenn ich annehme, dass es nur befähigt, eine physische Schwäche eines Gegeners auszunutzen? Ich könnte die Fähigkeit also nicht einsetzen, um in einem Rededuell verborgene Ängste freizulegen oder, in diesem Fall, die Angreifer zu verschrecken, oder?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 29.08.2012, 21:42:36
Wie verfahren wir wegen der gezogenen Karte? Ignorieren oder doch noch einbauen?

Verstehe ich Samsons Haar übrigens richtig, wenn ich annehme, dass es nur befähigt, eine physische Schwäche eines Gegeners auszunutzen? Ich könnte die Fähigkeit also nicht einsetzen, um in einem Rededuell verborgene Ängste freizulegen oder, in diesem Fall, die Angreifer zu verschrecken, oder?

DIe Karte einfach ignorieren.

Und Samsons Haar würde ich auch so interpretieren.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 29.08.2012, 21:42:56
Und morgen schiebe ich auch Rachel und Miroel nach Marweiler :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 30.08.2012, 07:25:01
@Visiel: Wie sehen deine Anweisungen aus? Den Schreihals von Anführer zum Schweigen bringen? (Wäre zumindest mein Vorschlag.)

@Tex: Wieviele Gegner kann ich / können wir wo wahrnehmen? Kann ich nach Gehör zielen?

@all: Wer übernimmt wen von den beiden passiven Mitengeln?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 30.08.2012, 11:34:43
Wenn ich die Macht "Ross und Reiter" richtig verstehe, dann bekommen jetzt alle anderen Scharmitglieder über Visiel einen Zugang zu Kampfstrategien, d.h. alle erhalten Zugang dazu, was in dieser Situation das beste Vorgehen wäre. Und ich denke, dass Visiel gerade eher einen Angriff auf die ketzerische Technik als auf die Menschen vorgibt, um sie so zur Aufgabe im Angesicht der Herrlichkeit der Engel zu zwingen.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 30.08.2012, 14:10:02
Ich lese und gehorche! Sobald ich die Situation etwas überschauen/-hören kann, überprüfe ich mal, wie gut sich Langbogenpfeile aus nächster Nähe mit ketzerischen Leuchtdingern vertragen.
 :D
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 02.09.2012, 15:22:03
Ich habe es nicht mehr ausgehalten und losgeschrieben. Ist der Beitrag in Ordnung (Übernahme NSC, Annahme das ich die Gegnerpositionen erlauschen und weitergeben konnte)?  :oops:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 02.09.2012, 19:27:30
Und morgen schiebe ich auch Rachel und Miroel nach Marweiler :)

Etwas später, aber immerhin  :cool:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 02.09.2012, 19:27:58
Wenn ich die Macht "Ross und Reiter" richtig verstehe, dann bekommen jetzt alle anderen Scharmitglieder über Visiel einen Zugang zu Kampfstrategien, d.h. alle erhalten Zugang dazu, was in dieser Situation das beste Vorgehen wäre.

Genau.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 02.09.2012, 19:28:13
Ich habe es nicht mehr ausgehalten und losgeschrieben. Ist der Beitrag in Ordnung (Übernahme NSC, Annahme das ich die Gegnerpositionen erlauschen und weitergeben konnte)?  :oops:

Passt schon :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Abdiel am 03.09.2012, 11:59:30
Ich brauche noch eine Info :). Abdiel spricht nur die Gemeinsprache des Ramielslandes. Ist dieser Dialekt dem den man hier spricht so ähnlich, dass Abdiel davon ausgehen könnte, dass die Männer sie verstehen? Hat sie das Common des Anführers verstanden?

Wenn nicht, dann würde ich Abdiel ihre Ansprache gerne in Latein halten lassen.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 03.09.2012, 14:33:36
In Anlehnung an die Situation im Krankenzimmer zu Beginn des Abenteuers, in der ich mich mit den Frauen auf Gemeinsprache unterhalten konnte, obwohl ich ebenfalls Ausländerin bin, gehe ich mal davon aus, das JA.  :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 03.09.2012, 20:37:50
Ich brauche noch eine Info :). Abdiel spricht nur die Gemeinsprache des Ramielslandes. Ist dieser Dialekt dem den man hier spricht so ähnlich, dass Abdiel davon ausgehen könnte, dass die Männer sie verstehen? Hat sie das Common des Anführers verstanden?

Wenn nicht, dann würde ich Abdiel ihre Ansprache gerne in Latein halten lassen.

Ysabel hat Recht. Man kann sich das so vorstellen: Während der Sintflut sind alle Sprachen Europas zu einem Ganzen verschmolzen (wobei Englisch, das ja heute schon quasi universelle Weltsprache ist, den größten Teil ausmacht). Aber natürlich gibt es regionale Unterschiede, das Common in Gabrielsland (ehem. Deutschland) ist halt deutscher gefärbt, das Common in Ramielsland eher tschechisch etc. Die Unterschiede sind jetzt aber nicht gewaltig, eher so wie in Deutschland heutzutage bayrisches und hamburgisches deutsch. Man versteht sich im Groben, vielleicht nicht in allen Details, aber im Großen und Ganzen doch. Es ist nicht wie in Afrika (wie mir einer meiner afrikanischen Kollegen erzählte), wo es z.B. in Ghana oder Kenia tausende Sprachen gibt, die alle völlig unterschiedlich sind.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: List am 06.09.2012, 19:16:33
Danke für die Antwort, Tex. :) Ich muss mich bis Mitte der nächsten Woche abmelden, denn meine Großeltern feiern goldene Hochzeit.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Rachel am 08.09.2012, 18:37:22
Ich fürchte, ich verstehe nicht richtig. Sehen wir nur auf den Feldern um das Dorf herum niemanden, oder auch im Dorf selbst?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Idunivor am 09.09.2012, 04:05:38
Ich bin bis nächste Woche Mittwoch recht beschäftigt. Ich weiß nicht, wie oft ich da sinnvoll werde posten können. Ich bemühe mich aber es halbwegs regelmäßig zu halten.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 09.09.2012, 18:29:30
Ich fürchte, ich verstehe nicht richtig. Sehen wir nur auf den Feldern um das Dorf herum niemanden, oder auch im Dorf selbst?

Die Felder sind komplett verwaist, aber auch im Dorf ist kaum mal jemand zu sehen.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 10.09.2012, 17:38:08
Ich finde es gerade sehr schwierig in so einer Situation etwas zu schreiben ohne irgendeinen direkten Anhaltspunkt für Erfolg oder misserfolg zu haben. Da bin ich wohl einfach zu sehr die harten Regeln anderer Systeme gewohnt.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 12.09.2012, 20:22:23
Ich finde es gerade sehr schwierig in so einer Situation etwas zu schreiben ohne irgendeinen direkten Anhaltspunkt für Erfolg oder misserfolg zu haben. Da bin ich wohl einfach zu sehr die harten Regeln anderer Systeme gewohnt.

Ja, das merke ich auch immer wieder. Andererseits muss man natürlich auch sagen, dass bei diesem Spiel Kämpfe nur eine Nebenerscheinung sind, deshalb fällt das wohl nicht allzu sehr ins Gewicht.

Ich poste übrigens morgen wieder was.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 13.09.2012, 09:48:58
Wie wäre es mit folgender Daumenregel: Positive Karte > Treffer (Erzähler benennt Auswirkung in seinem Beitrag), negative Karte > Daneben oder Treffer mit wenig Auswirkung? Wenn das nicht zum Arkanasystem passt, seht es einer Anfängerin nach.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: List am 13.09.2012, 11:02:22
Ist der Status-Thread aktuell? Ist Abdiel verwundet? Davon würde meine nächste Aktion abhängen.

Kann ich Samsons Haar [mittelmässig] einsetzen, um den Anführer zu Fall zu bringen? Kann ich angreifen und mich in derselben Runde bewegen?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 13.09.2012, 20:12:43
Wie wäre es mit folgender Daumenregel: Positive Karte > Treffer (Erzähler benennt Auswirkung in seinem Beitrag), negative Karte > Daneben oder Treffer mit wenig Auswirkung? Wenn das nicht zum Arkanasystem passt, seht es einer Anfängerin nach.

Naja, darauf wird es ja meist hinauslaufen. Die Karten sind ja auf so etwas ausgelegt bei den Interpretationen.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 13.09.2012, 20:27:07
Ist der Status-Thread aktuell? Ist Abdiel verwundet?

Entscheide du das.

Zitat
Davon würde meine nächste Aktion abhängen.

Kann ich Samsons Haar [mittelmässig] einsetzen, um den Anführer zu Fall zu bringen? Kann ich angreifen und mich in derselben Runde bewegen?

Es gibt keine Aktionen! Es gibt keine Runden! Lös dich mal von den Rahmenbedingen des DnD-Kampfs und ergreife die Initiative. Ihr bestimmt selber wie , in welche Richtung es weitergeht, mit Hilfe der Karten. Ihr habt hier extrem große Freiheiten, die Handlungen zu bestimmen. Natürlich solltet ihr diese Freiheiten nicht mißbrauchen, nach dem Motto "mit einem einzigen Schwung zerteile ich alle Gegner auf einmal". Aber wieso solltest du den Anführer nicht zu Fall bringen können?

Ich gebe zu, für mich ist das auch alles Neuland. Vielleicht funktioniert's auch gar nicht, keine Ahnung. Aber wie gesagt, Kämpfe wue diese sollen in dieser Runde auch gar nicht die Hauptsache sein, es geht um die Geschichte.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 13.09.2012, 20:48:03
Ist Miroel noch da?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: List am 13.09.2012, 21:39:25
Es gibt keine Aktionen! Es gibt keine Runden! Lös dich mal von den Rahmenbedingen des DnD-Kampfs und ergreife die Initiative. Ihr bestimmt selber wie , in welche Richtung es weitergeht, mit Hilfe der Karten. Ihr habt hier extrem große Freiheiten, die Handlungen zu bestimmen.

Okay, wahrscheinlich habe ich die eindeutige Aussage gebraucht. Meine Angst ist nur immer, mir "zu viel herauszunehmen". Also, keine Angst vor Storytelling und weg vom Numbercrunching. Einen kleinen Hinweis will ich aber haben und ziehe darum eine Karte. :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Abdiel am 13.09.2012, 21:46:51
Setze meinen Status bitte auf 'leicht verletzt'.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 13.09.2012, 22:50:35
Da habe ich gerade eine Idee zu meiner Karte und der Bedeutung "Organisation" bekommen, und dann ´kommt mir doch glatt jemand zuvor.  :D

Ich schreibe morgen mit neuen Ansatz, bin doch etwas müde.  :oops:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 13.09.2012, 23:15:31
So, dann nehmen wir doch "Durchbruch" mal ernst...
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Miroel am 15.09.2012, 16:46:05
Hey,

ich bin noch da. Mir ging es in letzter Zeit nicht gut und hab viel um die Ohren. Ich versuche wieder regelmäßig zu schreiben.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Ayane am 17.09.2012, 15:29:38
Ich denke, ich spreche für alle hier, wenn ich mir wünsche, dass es dir hoffentlich bald besser geht.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 17.09.2012, 17:03:58
@Miroel: Ich wünsche dir auch alles Gute (das mit dem viel zu tun kenne ich auch).
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 23.09.2012, 19:55:54
Ich hoffe mal, dass ich jetzt wieder öfter posten kann  :-\
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Rachel am 27.09.2012, 23:27:19
Ich nehme an, der Pater meinte Marburg und nicht Marweiler? ^^
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 28.09.2012, 17:18:13
Ich nehme an, der Pater meinte Marburg und nicht Marweiler? ^^

 :piper:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 01.10.2012, 19:17:41
Wollen die anderen auch nochmal was posten?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: List am 03.10.2012, 10:22:21
Post von Abdiel kommt heute noch. :)

Edit: So, da ist er. Entschuldige bitte die Verzögerung.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 10.10.2012, 19:21:19
Ich muss mich auch für die Verzögerungen entschuldigen, aber ich habe im Moment etwas sehr viel Stress, da bei uns an der Uni das Semester wieder angefangen hat und ich deshalb einen Haufen Studenten versorgen darf :/
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 10.10.2012, 20:43:43
Ich bin derzeit auch völlig unschlüssig, deshalb habe ich auf Abdiels Frage so lange nicht reagiert. Ich schwanke dazwischen die Männer wirklich umzubringen, vor allem, wenn Sangriel so schwer verletzt sein sollte, dass er stirbt. Das dürfte sich ja wohl nicht so recht tolerieren lassen, dass Menschen sehen wie Engel sterben.

Mir fällt als Spieler leider keine Alternative ein, wenn wer ne Idee hat bin ich für jeden Vorschlag offen.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: List am 10.10.2012, 22:02:49
Ich fürchte, es wäre nur zu folgerichtig, die Männer umzubringen - auch wenn das Abdiel gar nicht gefallen würde. Die religiöse Schrift ist (in Auszügen) das Alte Testament und Erweiterungen. Im Alten Testament sind Gottesfurcht und -gehorsam die großen Tugenden. Wer abwich, wurde nicht selten aus dem Volk ausgemerzt (so z.B. beim Aufstand der Rotte Korachs (http://www.bibleserver.com/text/LUT/4.Mose16%2C5)). Feindesliebe und Vergebung sind eher für das Neue Testament typisch - welches in der "neuen Bibel" nicht enthalten ist.

Eine Möglichkeit würde mir aber doch einfallen. Nämlich wenn Visiel sein Handeln als "Umkehrprediger" versteht - auch die großen Propheten haben klar die Gottlosigkeit Israels gesehen. Sie drohten göttliche Strafe an, gaben aber die Möglichkeit zur Buße und Umkehr.

Btw: Bei der Gelegenheit fällt mir auf, dass die Spielwelt selbstverständlich davon ausgeht, dass alle gottesfürchtigen Menschen am Heil teilhaben. Dies ist im Alten Testament aber nur selten angesprochen, etwa im Trito-Jesaja oder einigen Versen von Ezechiel. Ich frage mich, ob die Entwickler dieses "Problem" besprochen haben?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 10.10.2012, 22:32:33
Naja, da Visiel Ketzerei hasst und einer seiner Träume ist die Ketzerei auszurotten ist wohl die Option Hinrichtung hier das passendere.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 10.10.2012, 22:43:38
Ich würde sie ja am liebsten den regulären Kirchentruppen übergeben. Natürlich ändert das wohl nichts an deren Schicksal, aber immerhin macht man sich selbst nicht die Hände schmutzig. Zu ihrer Verteidigung sei aber angeführt, dass sie ihre Waffen nicht gegen uns erhoben haben und sie auf unsere Auforderung hin niedergelegt haben. Es bleiben ihre Verbindungen mit ketzerischen Tun hier unten und der unterlassenen Hilfeleistung uns Engeln gegenüber, als wir angegriffen wurden. Im Endeffekt drehen sich meine Gedanken im Kreis. Ich würde sie wissend einer Strafe überantworten, solange ich sie nicht selbst ausführen muss. Der Verlust der eigenen Unschuld und der Kindlichkeit sind doch genau die Dinge, die man in dieser Welt mehr fürchtet als in unserer. Glücklich werde ich also mit einer Hinrichtung nicht sein, ausführen würde ich sie. Die Alternative, sie gefangen zu nehmen und anderen zu übergeben, steht wohl nicht zur Debatte bei unseren Umständen.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 12.10.2012, 13:32:34
Mal ein kurzer Einwurf von der Seite: Die Männer hinzurichten, weil sie gesehen haben, wie Sangriel verletzt wurde, ist im Kontext der Welt ein wenig übertrieben. Gemäß der Dogmatik ist es ja sowieso nur die stoffliche Hülle, die verletzt wurde, während der (unsterbliche) Engel selbst im Extremfall des "Todes" einfach zurückkehrt zu Gott.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 12.10.2012, 14:08:59
Ah, ich hatte das hauptsächlich mit Blick auf den Aspekt geschrieben, dass sie ja jetzt die Schwäche der Engel gesehen haben und da sie vorher schon zu offensichtlich ketzerischen Handlungen bereit waren, würde ihre Einstellung ja jetzt nicht besser.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 14.10.2012, 21:25:14
@Visiel: Bin ich wieder dabei oder "redest" du noch mit dem Rest der Schar ohne mich?

@Tex: Rachel und Miroels Verletzungsstatus und Machtpunkte stimmen noch nicht. Außerdem, wie geht es Sangriel?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 14.10.2012, 21:35:51
Derzeit redet Visiel nur mit Abdiel, das heißt aber glaube ich nicht, dass Ysabel ausgesperrt ist, sie bekommt eben nur diese Gedanken nicht mitgeteilt.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Ayane am 16.10.2012, 20:27:28
Also, ich muss zugeben, dass ich mit gelesen habe, was bei euch vor geht.  :oops:

Nach Visiels Überlegung, die Männer den Truppen der Kirche zu übergeben, stellt sich mir die (nicht ganz uneigennützige) Frage, ob es nicht möglich wäre, sie zu diesem Zweck nach Marweiler zu führen. Wenn es jemals einen geeigneten Zeitpunkt dafür gab, dann doch jetzt, da sie alle so ein geschüchtert sind.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 16.10.2012, 20:29:40
Ja, wäre vielleicht ne Idee. Aber dort gibt es ja nun auch keine Truppen der Kirche, sondern nur ne Horde kranker Bauern.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 21.10.2012, 16:50:29
Wartet ihr auf mich?

Ayane, weißt du, was mit Miroel ist? Er schrieb mir vor einiger Zeit, dass er nicht mehr in seinen Account käme, dann habe ich ihm das Passwort geändert und ihm die geänderten Zugangsdaten zum Einloggen geschickt, aber keine Antwort mehr bekommen.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 21.10.2012, 20:04:25
Nein, ich musste nur noch nen bisschen überlegen, wie Visiel jetzt mit Ysabel umgeht.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 22.10.2012, 15:22:43
Ich weiß, wovon du sprichst. Ich habe es gerade auch nicht einfach, Ysabels Einstellugn von meiner eigenen zu differenzieren. Da werden wir später ingame noch ein bißchen was auszuspielen haben, oder?  :wink:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 31.10.2012, 14:36:47
Es ist so still hier...

@Tex: Soll ich die Exekutionsszene übernehmen oder möchtest du (glaube ja nicht, dass die das mit sich machen lassen)? Entgehen uns gerade wichtige Informationen?

@all: Wo seid ihr denn alle? Wollt ihr mal ein Lebenszeichen von euch geben? Wollen wir uns anschließend um Zusammenführung bemühen (mit den verletzten/erschöpften NSCs haben wir ja guten Grund, nach Marweiler zurückzukehren)?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 31.10.2012, 15:38:54
Es ist so still hier...

Ja...  :huh:

Zitat
@Tex: Soll ich die Exekutionsszene übernehmen oder möchtest du (glaube ja nicht, dass die das mit sich machen lassen)?

Wenn du magst, kannst du das übernehmen. Die werden das sicherlich nicht alle einfach so über sich ergehen lassen, aber was sollen die schon gegen fünf Engel ausrichten...

Zitat
Entgehen uns gerade wichtige Informationen?

Tja... vielleicht  :P
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 31.10.2012, 17:02:39
Ich habe es gerade noch einmal versucht nachzuvollziehen: Es waren 8 Angreifer mit einem Anführer, 4 haben nicht mitgekämpft. Wir haben 2 und den Anführer getötet, der Rest hat sich ergeben. Also sind noch 4 Nichtangreifer und 2 verletzte Angreifer zu töten, wobei wir mangels Abdiel und der Verletzung/Erschöpfung von Sangriel und Trismael eher 3 als 5 Engel sind. Na, immerhin stehen sie mehrere Schritt von den Waffen weg...

Habe ich so weit alles richtig erfasst?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 01.11.2012, 13:34:23
Habe ich so weit alles richtig erfasst?

Ja.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 01.11.2012, 14:10:39
Ja sorry, so richtig fehlt mir die Inspiration das, was Visiel jetzt tun will, in die Tat umzusetzen.

Haben wir den Männern eigentlich ihre Waffen abgenommen?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 01.11.2012, 16:37:58
Ich bin mal hiervon ausgegangen, da Tex nicht protestiert hat:

...
Darum ringt Abdiel mit ihrer Fassung und versucht, sich nichts anmerken zu lassen. Sie versucht sogar möglichst entschieden zu sprechen, wenn sie sagt: "Legt die Waffen zu Boden und tretet sieben Schritte zurück!".

Als die Männer Folge leisten, wechselt Abdiel einen kurzen Blick mit Visiel und beginnt dann damit, die Männer zu verhören.
...


Ok, Karten gezogen für die Männer. Wenn ihr Vorschläge zur Interpretation habt, nehme ich sie gerne entgegen, da ich frühestens heute abend Ruhe zum Schreiben habe.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: List am 01.11.2012, 19:36:56
Es ist so still hier...

@all: Wo seid ihr denn alle? Wollt ihr mal ein Lebenszeichen von euch geben? Wollen wir uns anschließend um Zusammenführung bemühen (mit den verletzten/erschöpften NSCs haben wir ja guten Grund, nach Marweiler zurückzukehren)?

Bin noch da. Ich kann/möchte nur gerade nicht posten, da sich Abdiel zurückgezogen hat und sich die Hände in Unschuld (http://de.wikipedia.org/wiki/Seine_H%C3%A4nde_in_Unschuld_waschen#Seine_H.C3.A4nde_in_Unschuld_waschen) wäscht.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 02.11.2012, 07:35:49
@all: Ich hoffe, der Beitrag geht in Ordnung.  :oops:

@Visiel: Wenn dir meine Vorstellungen zu deinem Charakter nicht gefallen, lasse ich mich gerne korrigieren.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Ayane am 02.11.2012, 19:48:59
Es ist so still hier...

@all: Wo seid ihr denn alle? Wollt ihr mal ein Lebenszeichen von euch geben? Wollen wir uns anschließend um Zusammenführung bemühen (mit den verletzten/erschöpften NSCs haben wir ja guten Grund, nach Marweiler zurückzukehren)?

Bin noch da. Ich kann/möchte nur gerade nicht posten, da sich Abdiel zurückgezogen hat und sich die Hände in Unschuld (http://de.wikipedia.org/wiki/Seine_H%C3%A4nde_in_Unschuld_waschen#Seine_H.C3.A4nde_in_Unschuld_waschen) wäscht.
Auch ich bin noch da. Zwar hatte ich bis gestern ein ganz ähnliches Problem wie Miroel und konnte mich nicht ein loggen, da das aber nun wieder behoben scheint, bin ich guten Mutes, dass wir wohl auch bald wieder von Miroel hören werden.

...es sei denn es liegt daran, dass ich gerade an einem anderen Computer bin. Kann das daran liegen? Ich kenne mich da nicht wirklich aus... :oops:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 05.11.2012, 17:29:44
Ich glaube im Moment ist mit den Gate-Servern was nicht in Ordnung. Ich bekomme Foren-Benachrichtigungen z.B. erst mit ein paar Tagen Verspätung. Vielleicht liegt das Login-Problem ja auch daran. Mal untersuchen lassen...
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 05.11.2012, 17:33:50
Was machen denn Visiel, Abdiel und Ysabel jetzt nach der blutigen Angelegenheit? Nach Marweiler zurück? Weiter durch die Gänge? Sonst etwas?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 05.11.2012, 18:39:30
Ich schreibe heute noch was dazu.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 05.11.2012, 19:07:00
Wie schwer ist denn Sangriel eigentlich verletzt? Könnte er weiter? Ich stelle diese Frage jetzt mal Ingame auch.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 05.11.2012, 21:15:46
Ich könnte jetzt meinen kleinen Hundertwasser bemühen, aber ich bin faul: Visiel, magst du dein Latein noch mit Fußnoten versehen?  :wink:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 05.11.2012, 21:18:25
Oh, mea culpa, kommt sofort und dein Hundertwasser heißt vermutlich Stowasser.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: List am 05.11.2012, 23:11:38
Was machen denn Visiel, Abdiel und Ysabel jetzt nach der blutigen Angelegenheit? Nach Marweiler zurück? Weiter durch die Gänge? Sonst etwas?

Entschuldige, ich komme morgen dazu, eine Antwort zu verfassen. Ich denke, dass sich Abdiel mit dem Anführer mitreißen lässt, da sie die blutige Arbeit Mut gekostet hat.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 06.11.2012, 21:44:33
@Ich glaube, du hast recht, Schande über mich mit einem Latinum.  :oops:

@Tex: Fördert meine Durchsuchung noch etwas Spannendes zutage? Münzen fremder Währung (Bezahlung durch den Auftraggeber), böse Relikte alter Zeiten, gezeichnete Pläne dieses oder eines anderen Ortes,...?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 10.11.2012, 14:31:38
Mein nächster Post kommt morgen. Miroel hat sich aber immer noch nicht gemeldet  :-\
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 11.11.2012, 11:47:54
@Tex: Fördert meine Durchsuchung noch etwas Spannendes zutage? Münzen fremder Währung (Bezahlung durch den Auftraggeber), böse Relikte alter Zeiten, gezeichnete Pläne dieses oder eines anderen Ortes,...?

Nichts dergleichen.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 13.11.2012, 19:07:15
Ähm, Ysabel, wir willst du den Kram tragen? Speer, Schwert und Rüstung sind schon ziemlich schwer und sperrig, damit ist deine Bewegungsfreiheit schon durchaus eingeschränkt. Wir spielen ja nicht D&D, wo man das alles im nimmervollen Beutel verschwinden lassen kann ;)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 14.11.2012, 05:25:42
Geht es, wenn ich mich auf Schwert und Speer beschränke? Bei der Rüstung hatte ich an ein Bruchstück gedacht, wenn es nicht geht, dann halt nicht.  :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: List am 18.11.2012, 18:33:14
Liebe Mitspieler,

nachdem ich mich lange mit dem Gedanken getragen habe, möchte ich Euch gerne wissen lassen, dass ich beabsichtige, mich für eine Zeit aus dem Gate zurückzuziehen. Ich habe einige Zeit über diesen Schritt nachgedacht, fühle ich mich Euch doch verpflichtet und es verbindet mich eine, zum Teil lange, gemeinsame Spielgeschichte mit Euch. Letztlich überwog für mich dann aber, dass meine Runden wohl gerade zu niemandes Zufriedenheit laufen. Sie laufen allesamt langsam und zuletzt sind auch viele Spieler ausgestiegen. Ich denke mir, dass die geringe Beteiligung und die vielen Ausstiege im großen Teil nicht an mir liegen, denn viele meiner Weggefährten haben mir gesagt, dass sie selbst gerade viel beschäftigt sind mit Promotion und anderem. Dafür habe ich größtes Verständnis. Doch es ist nicht mehr dasselbe. Doch auch ich bin spätestens seit diesem Semester von so vielen Dingen beansprucht, dass ich selten Zeit und Muse finde, ins Gate zu schauen. Mit der Zeit verliere ich Übersicht und Motivation und verfasse keine guten Posts mehr. Mir tut es dann immer etwas leid. Ich weiß nicht, ich habe mich einfach irgendwie überworfen und spüre einen starken Wunsch, mich für eine kreative Pause zurückzuziehen, ohne dass ich dieses sehr schöne Hobby für immer aufgebe.

Nunja, so viel zu meinen Gründen. Mir tut es auch sehr leid für Deine Engelrunde, Tex, welche auch ohne mich schon viel zu viele Spieler verloren hat. Ich hoffe, Ihr könnt meine Gründe alle nachvollziehen und seid mir nicht böse.

Liebe Grüße,
List
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 19.11.2012, 06:32:31
Das ist sehr bedauerlich, deine Beiträge und Runden habe ich gerne gelesen und mit mehr Zeit auch gerne wieder aufgefüllt. Doch kann ich dich auch gut nachvollziehen. Die schleppende und damit zähe Geschwindigkeit hat so ziemlich alle Runden erfasst, in denen ich mitspiele. Ich hoffe, die Entscheidung bringt dir die erhoffte Zufriedenheit. Alles Gute und vielleicht liest man sich ja wieder.  :)

Ysabel wird ihre Freundin, die sich so sehr um sie kümmerte und durchschaute, vermissen.  :(
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 19.11.2012, 13:00:46
Keine Sorge, List, ich bin dir nicht böse, denn ich kann alle deine Gründe nachvollziehen.

Allerdings bringt das diese Runde in eine durchaus missliche Lage, denn wir hatten schon kämpfen müssen, um den Wegfall von Trismael und Sangriel zu kompensieren, und auch das ist ja immer noch nicht abgeschlossen. Ich bin mir nicht sicher, ob wir einen weiteren Ausstieg verkraften können, oder ob das das Ende dieser Runde bedeutet  :-\
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 19.11.2012, 21:35:04
Dann möchte ich mich hiermit für eine Fortsetzung aussprechen. Ich mag die Charaktere und das System viel zu sehr und bin zu neugierig auf die Welt. Wollen wir nicht sehen, ob wir jemand aus Lists Runden gewinnen können?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Ayane am 20.11.2012, 22:51:04
In diesem Punkt möchte ich mich Ysabel an schließen. Obwohl es mir Leid tut, dass List nicht mehr mit machen will, mag ich die Runde nicht auf geben. Insbesondere, da unsere Charaktere noch nicht einmal zusammengeführt wurden. Aber die endgültige Entscheidung liegt natürlich bei Tex, der zudem noch die schwierige Aufgabe hat, den Charakter in der Geschichte zu ersetzen.

Ich hoffe aber natürlich, dass die Entscheidung für die Erhaltung der Runde aus fällt.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 23.11.2012, 18:16:02
Nunja, nach reiflicher Überlegung habe ich eine Entscheidung gefällt:

Wir machen erstmal ohne einen Ramieliten weiter. Eine erneute Suche erscheint mir wenig aussichtsreich, dann haben wir eben eine unterbesetzte Schar.

Ich hoffe, es sind alle noch da und haben die Runde nicht schon vorschnell abgeschrieben? Visiel, Miroel?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 23.11.2012, 18:43:50
Ja, bin noch da, aber derzeit recht beschäftigt.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Miroel am 26.11.2012, 13:48:13
Oh, ja ich bin auch noch da.  :oops:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 26.11.2012, 18:10:23
Hurra!  :thumbup:

@Visiel: Du brauchst nicht auf meinen leichten Zusammenbruch zu reagieren, ich fange mich auch wieder. Wollen wir nicht zusehen, zu den anderen zu kommen, um unsere Interaktionsmöglichkeiten zu erhöhen?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 29.11.2012, 19:23:05
Ich versuche, am Wochenende vielleicht mal wieder etwas zu posten. Es wird langsam wieder Zeit  :-|
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Ayane am 06.12.2012, 10:32:55
*stubs*
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 06.12.2012, 18:40:31
Also im Prinzip müsste ich wohl auf eine Reaktion eurerseits warten. Insb. Visiel. Mein Plan wäre eigentlich, dass die beiden aus den Ruinen zurück nach Marweiler fliegen und da auf Miroel und Rachel treffen.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 06.12.2012, 20:11:50
Ich habe entsprechend gepostet.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 07.12.2012, 07:35:22
Yeah! Ich folge.

Kurze Frage bezüglich unserem Wissensengel:
Wird Abdiel um die Erlaubnis bitten, sich zurückzuziehen, um Nachforschungen an anderem Ort fortzusetzen (und damit verschleiern, dass sie eigentlich so geschockt von der Hinrichtung ist, dass sie mit uns nicht mehr weiterziehen möchte)?
Oder bleibt sie uns als NSC erhalten wie Trismael und Sangriel eine Weile (wäre auch bereit, sie partiell zu übernehmen)?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 08.12.2012, 16:37:52
Yeah! Ich folge.

Kurze Frage bezüglich unserem Wissensengel:
Wird Abdiel um die Erlaubnis bitten, sich zurückzuziehen, um Nachforschungen an anderem Ort fortzusetzen (und damit verschleiern, dass sie eigentlich so geschockt von der Hinrichtung ist, dass sie mit uns nicht mehr weiterziehen möchte)?
Oder bleibt sie uns als NSC erhalten wie Trismael und Sangriel eine Weile (wäre auch bereit, sie partiell zu übernehmen)?

Im Prinzip wäre das eine Möglichkeit, Abdiel erstmal aus dem Spiel zu nehmen, ja.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 15.12.2012, 17:28:47
@Tex: Kann Visiel jetzt einfach so die Seele der Schar mit den anderen zweien herstellen?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 17.12.2012, 10:33:13
Ja, das sollte Visiel können.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Ayane am 24.12.2012, 10:41:29
Auch hier möchte ich euch allen und allen die ihr lieb habt, ein schönes Weihnachtsfest wünschen. Freut euch an der Zuneigung, die man euch entgegen bringt.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 24.12.2012, 16:46:11
Vielen Dank und auch von mir: Gesegnetes Fest!  :pope:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Miroel am 26.12.2012, 15:20:06
Bin zwar ein bisschen spät dran, aber auch von mir frohe Weihnachten und noch einen schönen zweiten Feiertag. :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 28.12.2012, 17:12:17
Naja, Weihnachten ist jetzt schon etwas länger her, und ich weiß nicht, ob man Weihnachtswünsche auch nachträglich abgeben kann, deshalb beschränke ich mich darauf, euch einen guten Rutsch zu wünschen ;)

Irgendwie passiert IG ja nicht viel, woran liegt's? An mir? Ich glaube, Visiel wäre wieder dran, Miroel zu antworten, oder übersehe ich was?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 28.12.2012, 17:23:36
Ja, ich bin wieder dran. Ich habe aber andernorts schon angekündigt, dass bei mir der Weihnachtsstress recht fließen in Klausurenstress übergeht, auch wenn die erst Ende Januar anstehen. Deshalb werde ich eventuell nicht immer dazu kommen zu antworten. Wenn es euch nervt kann mich gerne jemand übernehmen oder jemand schickt ne PM an meinen Hauptaccount Idunivor, dass ich dringend schreiben soll, dann würde ich mir die Zeit entsprechend nehmen. Ich muss heute auch noch nen bisschen was machen, verspreche aber heute im Laufe des abends auf alle Fälle noch was zu schreiben.

edit: an die zwei andere: wie gut habt ihr "unser" Ingame gelesen? Ich werde denke ich erstmal in meinem Beitrag einen indirekten Bericht der Ereignisse dort einfügen, d.h. nicht wirklich wörtlich erwähnen, was Visiel sagt. Damit wäret ihr dann auf dem gleichen Stand wie wir anderne.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Miroel am 28.12.2012, 18:03:31
Also was mich betrifft, habe ich soweit alles mitverfolgt was bisher geschrieben wurde.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 28.12.2012, 21:41:13
Bei kleiner Runde und einem definierten Anführer kommen wir schnell in so eine undankbare Position, dass wir mal auf jemanden warten. Wenn es nicht zu verwirrend ist, können wir doch Visiels Vorschlag folgen, Selbstgänger wie "Lasst uns in die Kirche ausruhen gehen!" durch andere zu übernehmen. Und vielleicht entspannen sich ja auch andere Gespräche zwischen uns restlichen drei? Immerhin werden wir uns ja kennenlernen wollen.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Ayane am 31.12.2012, 18:40:00
Rachel wartet eigentlich gerade auf die Antwort des Paters, aber dass die noch nicht gekommen ist, liegt vielleicht auch an mir, da ich, wie mir eben auf gefallen ist, die Frage nicht in Fettschrift geschrieben habe. Das werde ich gleich ändern.

Ysabels Vorschlag zu etwas mehr Eigeninitiative werde ich ebenfalls beherzigen, denn auch das ist einer meiner Vorsätze für das neue Jahr. ^^

...auf diese Weise geschickt zum Thema gekommen, wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr und dass eure Vorsätze ein wenig länger halten, als bei mir. ^^;

Edit: Geändert habe ich meinen Beitrag jetzt, insofern dass die wörtliche Rede auch in Fettschrift ist, wie es sich gehört. Einen weiteren Beitrag schreibe ich aber erst morgen. Heute bin ich dafür zu müde. <.<
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 01.01.2013, 16:12:01
Ein gesegnetes und schönes neues Jahr euch allen!
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Rachel am 02.01.2013, 00:38:44
Da ich fürchte, dass der Status Thread nicht ganz aktuell ist, habe ich in meiner Antwort zunächst offen gelassen, wen Rachel nun zu nähen will. Es handelt sich auf jeden Fall um denjenigen Engel, der die schwerste Wunde hat.

Ich hoffe, ich habe niemanden vor den Kopf gestoßen, dadurch dass ich nun etwas die Initiative ergriffen habe und einfach für Ysabel und Tex (den Pater) die Aktionen selbst beschrieben habe. Wenn meine Annahme über die Handlungen falsch sein sollte, bitte ich darum das zu ändern oder mir Bescheid zu sagen, damit ich das ändern kann.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 03.01.2013, 12:02:33
Danke für die Initiative. Kein Problem, was meinen Anteil angeht. Die vorbereiteten Räumlichkeiten müssten eigentlich die Dorfkirche sein und vom Verletzungsstand her müsste Sangriel am schwersten betroffen sein (Speer durch Oberkörper), gefolgt von Trismael, Visiel (Schwert quer über Oberkörper) und Abdiel.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 04.01.2013, 11:22:40
Wie gewohnt verspätet, aber auch von mir ein Frohes Neues Jahr allerseits :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 04.01.2013, 11:23:21
Danke für die Initiative. Kein Problem, was meinen Anteil angeht. Die vorbereiteten Räumlichkeiten müssten eigentlich die Dorfkirche sein und vom Verletzungsstand her müsste Sangriel am schwersten betroffen sein (Speer durch Oberkörper), gefolgt von Trismael, Visiel (Schwert quer über Oberkörper) und Abdiel.

Ja, die Kirche wurde für euch hergerichtet, nachdem das Gemeinschaftshaus auf Trismaels Anweisung als Quarantänestation eingerichtet wurde.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 04.01.2013, 11:26:55
Dann noch etwas:
So langsam scheint der Punkt zu kommen, wo Trismael, Sangriel und Abdiel endgültig ausgebaut werden sollten. Mein Vorschlag wäre folgendes: Da Sangriels vergiftete Wunde weder von Trismael, noch von Rachel vollständig geheilt werden kann, sollte Visiel diese beiden zurück ins Kloster nach Wetzlar schicken. Da aber sowohl Trismael als auch Sangriel mehr oder weniger schwer verletzt bleiben, sollte Abdiel die beiden begleiten, da sie noch relativ unverletzt ist und so die vier restlichen Engel erstmal weiter der Seuche nachgehen können. Was meint ihr?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 04.01.2013, 11:45:06
Von mir aus in Ordnung (ich werde Abdiel und ihr Wissen trotzdem vermissen).
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Rachel am 04.01.2013, 11:46:49
Dem stimme ich zu. Ich werde in meinem nächsten Beitrag bereits darauf hin weisen.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 05.01.2013, 11:21:45
Wenn es euch besser passt, kann ich mich gerne in ein paar Augenblicken beruhigen und anfangen, neugierige Kennenlernfragen wie "Wart ihr vorher in einer anderen Schar, was habt ihr vorher gemacht, usw" zu stellen. Sagt Bescheid.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 18.01.2013, 18:23:05
@Tex: Sag Bescheid, wenn du wieder mehr Zeit hast und uns weiterschieben kannst.

@Rachel,  Miroel: Ist mein Beitrag ungeeignet zum Fortsetzen? Ich editiere gerne.  :huh:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 19.01.2013, 17:21:01
@Tex: Sag Bescheid, wenn du wieder mehr Zeit hast und uns weiterschieben kannst.

Also grundsätzlich warte ich eigentlich auf Visiel bzgl. des Vorschlags, den ich vor zwei Wochen gepostet habe...
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 19.01.2013, 17:26:21
Ich habe nicht umsonst geschrieben, dass ich keine Zeit habe und man mich übernehmen soll, damit es weiter geht. Ich lese so halb mit, aber mehr auch nicht. Vor Anfang Februar ist da nichts zu machen.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 25.01.2013, 14:14:04
Ich halte fest: Drei Stimmen haben keine Einwände vorgebracht.

Selbst wenn Visiel bald wiederkommt, sollten wir uns vielleicht mal überlegen, was wir als nächstes tun wollen. Im Dorf können wir wohl nicht mehr viel machen (die Erkrankten werden eher nicht heilen, der Rest weiß über Quarantäne Bescheid), von daher wäre mein Vorschlag, den Fortreisenden eine Blutprobe zur Untersuchung mitzugeben und sie nach bekannten Heilmitteln suchen zu lassen, während wir uns nach den Auftraggebern des Artefaktdiebstahls umsehen. Nicht jeder missachtet Kirchengebote und kann eine solche Ausrüstung bereitstellen. Außerdem sind die Männer auch irgendwo angeworben worden. Entweder zurück in die Ruinen, mehr Spuren suchen, oder die nächste Stadt/Bischofssitz anstreben, informieren und erkundigen, hätte ich als Ideen.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Rachel am 27.01.2013, 22:30:23
@Rachel,  Miroel: Ist mein Beitrag ungeeignet zum Fortsetzen? Ich editiere gerne.  :huh:
Es war nicht nötig, zu editieren. Ich musste nur mit mir ringen, ob Rachel und Ysabel ihre Auseinandersetzung schon jetzt oder erst später haben werden. Da es allerdings jetzt eher ungünstig wäre, habe ich mich dagegen entschieden.

Jedoch sehe ich kommen, dass es zwischen den beiden irgendwann noch einen ganz großen Krach geben wird. :rant:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 30.01.2013, 08:37:01
[...] Ich musste nur mit mir ringen, ob Rachel und Ysabel ihre Auseinandersetzung schon jetzt oder erst später haben werden. Da es allerdings jetzt eher ungünstig wäre, habe ich mich dagegen entschieden.

Jedoch sehe ich kommen, dass es zwischen den beiden irgendwann noch einen ganz großen Krach geben wird. :rant:

 :huh: Ohje, was habe ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht?  :)
Nein, ehrlich, ich freue mich auf Auseinandersetzungen, worauf sollte ich mich denn vorbereiten?  :wub:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 02.02.2013, 20:57:02
So, ich bin jetzt wieder da und ihr könnt dann jetzt Visiel auch gern wieder anspielen.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 04.02.2013, 13:39:27
Wollen wir uns dann langsam mal Richtung Übernachtung schieben und (OOC oder ingame) diskutieren, wie wir weiter vorgehen?

[...]Im Dorf können wir wohl nicht mehr viel machen (die Erkrankten werden eher nicht heilen, der Rest weiß über Quarantäne Bescheid), von daher wäre mein Vorschlag, den Fortreisenden eine Blutprobe zur Untersuchung mitzugeben und sie nach bekannten Heilmitteln suchen zu lassen, während wir uns nach den Auftraggebern des Artefaktdiebstahls umsehen. Nicht jeder missachtet Kirchengebote und kann eine solche Ausrüstung bereitstellen. Außerdem sind die Männer auch irgendwo angeworben worden. Entweder zurück in die Ruinen, mehr Spuren suchen, oder die nächste Stadt/Bischofssitz anstreben, informieren und erkundigen, hätte ich als Ideen.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 08.02.2013, 18:55:05
Ich fürchte, ich habe eine schlechte Nachricht zu überbringen:

Ich werde mich endgültig aus dem Gate zurückziehen. Ich hatte schon vor längerer Zeit meine offiziellen Mod- bzw. Admintätigkeit eingestellt, um etwas Abstand vom Gate (und insbesondere manchen Usern darin, die ganz gewaltig an meinen Nerven zehrten) zu erhalten. Ich habe allerdings jetzt festgestellt, dass so ein "halber" Rückzug nicht ausreicht, und ziehe, nach langem Überlegen, die entsprechende Konsequenz. Es tut mir sehr leid, dass das damit auch das Ende dieser Runde bedeutet, die mir (und hoffentlich auch euch) sehr viel Spaß bereitet hat. Ich hoffe, ich konnte zumindest manchen von euch Engel (meiner bescheidenen Meinung nach eine der interessantesten Rollenspiel-Welten auf dem Markt, leider auch mittlerweile eingestellt) etwas näherbringen.

So long, and thanks for all the fish.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Visiel am 09.02.2013, 14:11:06
Schade, aber voll und ganz nachvollziehbar.

Ich hatte hier in der Zeit schon sehr viel Spaß, aber ein bisschen war die Luft auch raus bei mir.

Vielen Dank dafür an dich, Tex, aber auch an alle Mitspieler.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Miroel am 09.02.2013, 16:00:39
Hallo Tex, Visiel, Rachel und Ysabel. (Und auch die anderen, die evtl noch mitlesen)

Wirklich schade, dass diese Runde nun zuende geht. Auch wenn ich bisher nicht wirklich viel beigetragen habe, war es doch schön zu sehen und zu erfahren, wie sich die Geschichte um unsere Engel entwickelt hat. Einen großen Dank auch an Rachel, die mich ja erst auf das Forum und die Spielgruppe aufmerksam gemacht hat.

Und noch an Tex...Für dich erstmal alles gute, und vielleicht hat man ja doch nochmal die Gegelegenheit etwas zusammen in Angriff zu nehmen. Du warst, bzw. bist ein wirklich toller Spielleiter mit guten Ideen.

Ansonsten wünsche ich euch allen noch ein schönes Wochenende, und hoffe, dass man sich nicht aus den Augen verliert.  :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 09.02.2013, 22:11:08
Sehr schade, aber da ist wohl nichts zu machen. Nachdem ich hier aufgrund eines Missverständnisses eingestiegen bin (peinliche Verwechslung von den Hohen und Engel meinerseits), habe ich als völliger Neuling einen Riesenspaß daran gehabt, eine neue Welt und neue Persönlichkeiten (Meister, Spieler und Figuren) kennenzulernen. Daher vielen Dank allen (auch ehemals)  Beteiligten für reiche Erfahrungen.

@Tex, magst du vielleicht noch ein paar Worte über die geplante Geschichte (auch den Anteil der Nicht-Engel-SCs) verlieren? Es wirkte umfangreich und detailliert und ich bin sehr neugierig, was sich noch entwickelt hätte.[1]

@Miroel: Ich hoffe, du lässt dich hiervon nicht entmutigen und nimmst andere Runden im Gate auf?
 1. Da hier auch nicht viele lesen können, gingen die Ideen auch nicht verloren.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 10.02.2013, 09:41:51
@Tex, magst du vielleicht noch ein paar Worte über die geplante Geschichte (auch den Anteil der Nicht-Engel-SCs) verlieren? Es wirkte umfangreich und detailliert und ich bin sehr neugierig, was sich noch entwickelt hätte.

Das erste Kapitel wäre damit zuende gegangen, dass ihr den Mann aufspürt von dem die Männer in dem unterirdischen Labor gesprochen hatten (der die Artefakte nach Aachen bringen will). Bei dem Mann handelt es sich um einen wichtigen Berater des Diadochen von Aachen. Hier hättet ihr entscheiden müssen, ob ihr mit ihm einen Handel eingeht (Artefakte gegen das Wissen, die Seuche in Marweiler zu beenden) oder ihn wie die anderen Männer richtet (und damit auch Marweiler untergehen lasst).

Im zweiten Kapitel hättet ihr dann die Menschenseite eingenommen, ihr wärt mit dem Auftrag, Aachen zu infiltrieren auf dem Weg gewesen. Dabei wärt ihr auf ein scheinbar verlassenes Dorf gestoßen und hättet euch gegen die dort umtriebige Traumsaat zur Wehr setzen müssen.

Viel weiter habe ich das noch nicht vorbereitet, aber das wäre so der grobe Fahrplan gewesen für die nächsten Episoden.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Ayane am 12.02.2013, 11:03:04
Es fällt mir schwer, mein Bedauern über das Enden auch dieser Runde in Worte zu fassen. Vor allem, da ihr Untergang so kurz nach meinem Eintreten statt findet, mache ich mir doch so meine Gedanken...

Trotzdem weiß ich, dass dir, Tex, diese Entscheidung nicht leicht gefallen sein kann und da du dich doch dafür entschieden hast, muss es gute Gründe geben. Das respektiere ich.

Euch allen danke ich für eure Geduld und wünsche mir, dass dies nur ein Ende und nicht das Ende ist.

Liebe Grüße,
Ayaka.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 15.02.2013, 07:43:13
[...]
Das erste Kapitel wäre damit zuende gegangen, dass ihr den Mann aufspürt von dem die Männer in dem unterirdischen Labor gesprochen hatten (der die Artefakte nach Aachen bringen will). Bei dem Mann handelt es sich um einen wichtigen Berater des Diadochen von Aachen. Hier hättet ihr entscheiden müssen, ob ihr mit ihm einen Handel eingeht (Artefakte gegen das Wissen, die Seuche in Marweiler zu beenden) oder ihn wie die anderen Männer richtet (und damit auch Marweiler untergehen lasst).

Im zweiten Kapitel hättet ihr dann die Menschenseite eingenommen, ihr wärt mit dem Auftrag, Aachen zu infiltrieren auf dem Weg gewesen. Dabei wärt ihr auf ein scheinbar verlassenes Dorf gestoßen und hättet euch gegen die dort umtriebige Traumsaat zur Wehr setzen müssen.
[...]

Danke erstmal dafür. Das wäre sicher spannend geworden. Zum einen, weil wir nicht mehr viele Spuren gehabt haben, zum anderen, weil ich mir sicher bin, dass wir bei dem moralischen Dilemma unterschiedliche Meinungen gehabt hätten.[1]
 1. Mein Tipp: Visiel hätte die Gerechtigkeit durchsetzen wollen, Rachel (oder vorher Abdiel) das Dorf retten. Beim Rest bin ich unsicher.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 19.02.2013, 16:14:25
Ich werde in den nächsten Tagen diese Runde löschen. Wenn jemand noch die Threads sichern will (ich habe das für mich schon getan), so möge er sich beeilen.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Miroel am 24.02.2013, 11:15:18
Zitat
@Miroel: Ich hoffe, du lässt dich hiervon nicht entmutigen und nimmst andere Runden im Gate auf?

Ich muss sehen wie es meine Zeit zulässt, aber ich schaue aufjedenfall ab und an nochmal vorbei.

Nur wie kann man sich hier außerhalb der Engelgruppe nicht aus den Augen verlieren? Ihr habt ja sicher alle mehr als nur einen Char.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 24.02.2013, 22:29:58
Dazu müsste man seine Hauptaccounts kennen. Meiner ist aktuell Djarrissa. Die anderen haben ihre hier im OOC schon verraten (siehe erste Seiten). Du könntest dir ja auch einen anlegen (oder Miroel dazu umformen) und etwaige neue Accounts als Unterpersonas zuordnen lassen.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Elias am 25.02.2013, 00:15:59
<- Miroel :)  Ich hatte glaube am Anfang mal mit meinem Elias-Account einen Beitrag geschrieben. Tex hatte Miroel dann unter "Personas" hinzugefügt.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Schreckensjul am 26.02.2013, 00:17:45
Ich werde in den nächsten Tagen diese Runde löschen. Wenn jemand noch die Threads sichern will (ich habe das für mich schon getan), so möge er sich beeilen.

Warum willst du denn diese schöne Runde löschen, kaum dass sie der Öffentlichkeit preisgegeben ist?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Brandy am 26.02.2013, 14:19:46
Es gab da mal einen Hintergrundinformationsthread, welcher urheberrechtlich fragwürdig war. Beim Rest kann nur Tex selbst antworten.