DnD-Gate Online Games

Online Boardgames => Der Eiserne Thron - Boardgame => Thema gestartet von: Iron Throne am 07.01.2012, 09:35:27

Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 07.01.2012, 09:35:27
So, hier mögen sich bitte alle nochmal melden, die mitspielen wollen, dann können wir auslosen, wer welches Haus spielt.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 07.01.2012, 09:40:21
Die, die das Spiel noch nicht kennen, sollten sich auf alle Fälle die Regeln erstmal anschauen.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Sheijtan am 07.01.2012, 09:50:28
Ich werde mitspielen.
Regeln schaue ich mir über das Wochenende und Anfang nächster Woche an.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Tex am 07.01.2012, 09:58:12
Ebenso.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Diebfaenger am 07.01.2012, 20:25:27
Da ich als einer derjenigen, die bereits bei den andere online Spielen mitgespielt haben, angeschrieben worden bin, schreibe ich hier kurz hinein, was ich auch Iron Throne geantwortet habe. Ich wäre wohl bereit mitzuspielen, habe aber leider nur abends Zeit zu posten, weil ich von der Arbeit gar keine Möglichkeit dazu habe.
Wenn dies die Sache nicht zu sehr ausbremst, wäre ich bereit zum Mitspielen.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Matrix am 07.01.2012, 22:59:19
Werde mir die Regeln auch zeitnah reinknallen.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Matrix am 08.01.2012, 01:25:34
Habe mir die Regeln nun angeschaut. Dabei stellen sich mir noch ein paar Fragen:

Beim Rückzug steht:
Zitat
Wenn der Verteidiger verloren hat, müssen sich dessen Einheiten unter Einhaltung folgender Regeln zurückziehen:
1) Alle Einheiten müssen sich in dasselbe Gebiet zurückziehen.
2) Die Einheiten können sich nur in ein eigenes angrenzendes oder ein leeres angrenzendes Gebiet zurückziehen (d.h. es darf keine feindlichen Einheiten oder Stärke-Spielmarken enthalten)
Aber was passiert, wenn es kein Gebiet gibt, in das man sich zurückziehen kann?

Das Spiel lebt ja auch von (geheimen) Absprachen. Werden wir hierzu auch irgendwelche Regeln aufstellen oder darf jederzeit sich abgesprochen werden?

Klingt auf jeden Fall interessant, bin gespannt wie es wird.

Edit: Ich schätze mal, dass in den anderen Threads es beim Text bleiben wird oder gibts da noch visuelle Unterstützung  :)
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 08.01.2012, 09:18:33
Habe mir die Regeln nun angeschaut. Dabei stellen sich mir noch ein paar Fragen:

Beim Rückzug steht:
Zitat
Wenn der Verteidiger verloren hat, müssen sich dessen Einheiten unter Einhaltung folgender Regeln zurückziehen:
1) Alle Einheiten müssen sich in dasselbe Gebiet zurückziehen.
2) Die Einheiten können sich nur in ein eigenes angrenzendes oder ein leeres angrenzendes Gebiet zurückziehen (d.h. es darf keine feindlichen Einheiten oder Stärke-Spielmarken enthalten)
Aber was passiert, wenn es kein Gebiet gibt, in das man sich zurückziehen kann?

Dann werden die Einheit sofort vernichtet.

Zitat
Das Spiel lebt ja auch von (geheimen) Absprachen. Werden wir hierzu auch irgendwelche Regeln aufstellen oder darf jederzeit sich abgesprochen werden?

Die einzige Regel sollte sein, dass man den Mitspielern nicht direkt all seine Befehle aufzählt, wobei man da ja auch nicht sicher sein kann, dass das dann stimmt. Da muss man also denke ich keine Regeln mehr festlegen. Außer ihr seid anderer Meinung.

Zitat
Ich schätze mal, dass in den anderen Threads es beim Text bleiben wird oder gibts da noch visuelle Unterstützung  :)

Das Spielbrett kommt natürlich noch, ansonsten möchte ich eigentlich nicht die einzelnen Karten Einscannen, vielleicht tue ich es aber irgendwann noch.

Da ich als einer derjenigen, die bereits bei den andere online Spielen mitgespielt haben, angeschrieben worden bin, schreibe ich hier kurz hinein, was ich auch Iron Throne geantwortet habe. Ich wäre wohl bereit mitzuspielen, habe aber leider nur abends Zeit zu posten, weil ich von der Arbeit gar keine Möglichkeit dazu habe.
Wenn dies die Sache nicht zu sehr ausbremst, wäre ich bereit zum Mitspielen.

Ich denke das sollte schon ok sein, wenn du dann abends regelmäßig schauen kannst, ob du am Zug bist.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Matrix am 08.01.2012, 15:09:15
Gibt es die Karte noch in größer? Also um die 3000px groß?
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 08.01.2012, 15:27:37
Gibt es die Karte noch in größer? Also um die 3000px groß?

Ich habe in der Größe nur das neun Spieler Brett gefunden, das ich selbst gar nicht besitze. Ich werde bei Gelegenheit mal meinen Plan in Einzelteilen auf den Scanner legen und dann die Einzelbilder zusammenfügen, dann müsste es nochmal nen bisschen größer werden, aber ich weiß noch nicht, wann ich dazu komme. Die nächsten Wochen auf keinen Fall, frühestens irgendwann im Februar, bis dahin muss es so gehen.

edit: Wobei ich gerade mal einfach die größe der Karte mit dem Rechner verdoppelt habe, das geht vom Aussehen eigentlich noch. Ich werde das also nochmal neu die Figuren setzen und dann hochladen.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Matrix am 08.01.2012, 15:36:36
Ich hab ein kleines Faible für Grafikbearbeitung und so, wenn du mir deine Rohdaten gibst (also die Figuren und so) dann würde ich mal versuchen etwas zu basteln.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Tex am 08.01.2012, 15:45:48
Falls einer von euch den CC2 hat, uthoroc hat auf seiner Seite das Spielbrett für ebenjenes Programm:

http://www.jhendor.de/cc2/stuff.html
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 08.01.2012, 15:47:36
Das sollten alle sein.

Aber im Prinzip ist es das, was Tex verlinkt hat, nur dass ich es schon nen bisschen für meine Zwecke bearbeitet habe (einzelne Einheiten als PNGs, das Spielbrett ein bisschen bereinigt).
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 08.01.2012, 15:48:27
Ach und damit du weißt, wie ich das Material benutze. Ich nehme die Karte als erste Ebene und verschiebe die Einheiten dann auf ner zweiten Ebene mit Gimp.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Daishy am 08.01.2012, 21:01:31
So, euer Spielgehilfe hat auch sowas wie Beta-Status erreicht, fehlen noch 1-2 Sachen aber ich denke fuer die brauche ich nicht mehr so lange.

@Iron Throne: Meld dich einfach morgen mal, wenn du Zeit zum testen hast.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Diebfaenger am 08.01.2012, 21:22:22
Da ich als einer derjenigen, die bereits bei den andere online Spielen mitgespielt haben, angeschrieben worden bin, schreibe ich hier kurz hinein, was ich auch Iron Throne geantwortet habe. Ich wäre wohl bereit mitzuspielen, habe aber leider nur abends Zeit zu posten, weil ich von der Arbeit gar keine Möglichkeit dazu habe.
Wenn dies die Sache nicht zu sehr ausbremst, wäre ich bereit zum Mitspielen.

Ich denke das sollte schon ok sein, wenn du dann abends regelmäßig schauen kannst, ob du am Zug bist.
Das werde ich wohl schaffen. Werden die Häuser ausgelost oder wie läuft dies ab?
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Matrix am 08.01.2012, 21:37:30
Ach und damit du weißt, wie ich das Material benutze. Ich nehme die Karte als erste Ebene und verschiebe die Einheiten dann auf ner zweiten Ebene mit Gimp.

Sodele, also ich habe mal diese (http://gameofthrones.net/images/Westeros_Maps/map_of_westeros.jpg) Karte zurate gezogen und darauf die Grenzen eingezeichnet, sodass die angrenzenden Gebiete zu der originalen Karte übereinstimmen.

Währenddessen habe ich die doch etwas pixeligen Schilder umgestaltet, indem ich mir die Cover der Buchreihe geschnappt habe.

Spoiler (Anzeigen)

Ich schreibe jetzt noch die Namen in die Gebiete und die entsprechenden Symbole und dann wäre das auch fertig.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Sheijtan am 08.01.2012, 22:07:28
@Matrix: Sieht sehr nice aus, allerdings gefallen mir persönlich die englischen Sprüche besser, wenn die Anmerkung gestattet ist :).
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Matrix am 08.01.2012, 22:15:51
Da geht es nicht nur dir so, allerdings gibt es diese Wappen nur auf den deutschen Covern, daher auch nur die deutschen Sprüche.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Matrix am 08.01.2012, 23:58:51
So, hier mal das vorläufe Ergebnis meiner Bemühungen. Habe dir Iron Throne mal einen Link zur psd-Datei geschickt. Die müsstest du mit Gimp öffnen können.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 09.01.2012, 08:34:07
So, hier mal das vorläufe Ergebnis meiner Bemühungen. Habe dir Iron Throne mal einen Link zur psd-Datei geschickt. Die müsstest du mit Gimp öffnen können.

Sehr schön, allerdings werden Burgen und Städte nicht unterschieden in deiner Version. Das ist ein bisschen suboptimal, da das für die Rekrutierung von Einheiten relevant ist. Wenn du da noch ein anderes Symbol für die Städte finden würdest, wäre es absolut perfekt.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Sheijtan am 09.01.2012, 08:36:50
Vielleicht kann man die Grenzen auch etwas dezenter gestalten :). Sonst ist die Bemühung, sie selbst zu zeichnen und auf eine so schicke Karte zu legen etwas umsonst.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 09.01.2012, 08:38:53
Das werde ich wohl schaffen. Werden die Häuser ausgelost oder wie läuft dies ab?

Ja, das erledige ich gleich hier:

Spielerliste:

1. Tex
2. Matrix
3. Sheijtan
4. Ravos
5. Diebfänger
6. Iron Throne

Mit jeder Auslosung rücken die weiter unten stehenden einen Platz nach oben:

Baratheon: 1d61d6 = (4) Gesamt: 4

Lannister: 1d51d5 = (4) Gesamt: 4

Tyrell: 1d41d4 = (4) Gesamt: 4

Martell: 1d31d3 = (3) Gesamt: 3

Greyjoy: 1d21d2 = (2) Gesamt: 2

Der, der noch über ist erhält: Stark
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 09.01.2012, 08:48:32
Das bedeutet:

1. Tex Stark
2. Matrix Greyjoy
3. Sheijtan Martell
4. Ravos: Baratheon
5. Diebfänger Lannister
6. Iron Throne Tyrell
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Matrix am 09.01.2012, 10:01:19
So, hier mal das vorläufe Ergebnis meiner Bemühungen. Habe dir Iron Throne mal einen Link zur psd-Datei geschickt. Die müsstest du mit Gimp öffnen können.

Sehr schön, allerdings werden Burgen und Städte nicht unterschieden in deiner Version. Das ist ein bisschen suboptimal, da das für die Rekrutierung von Einheiten relevant ist. Wenn du da noch ein anderes Symbol für die Städte finden würdest, wäre es absolut perfekt.

Da habe ich wohl ungenau hingeschaut, habe nicht gesehen, dass es da zwei verschiedene Symbole gibt. Werde ich noch ändern.

Vielleicht kann man die Grenzen auch etwas dezenter gestalten :). Sonst ist die Bemühung, sie selbst zu zeichnen und auf eine so schicke Karte zu legen etwas umsonst.

Es ist bisschen eine Gratwanderung, zwischen Übersichtlichkeit und Ansehnlichkeit der Karte. Ich kann mal versuchen die Grenzen dünner zu machen, alternativ könnte man auch deren Farbe ändern.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Sheijtan am 09.01.2012, 16:30:53
Vielleicht kann man die Grenzen auch etwas dezenter gestalten :). Sonst ist die Bemühung, sie selbst zu zeichnen und auf eine so schicke Karte zu legen etwas umsonst.

Es ist bisschen eine Gratwanderung, zwischen Übersichtlichkeit und Ansehnlichkeit der Karte. Ich kann mal versuchen die Grenzen dünner zu machen, alternativ könnte man auch deren Farbe ändern.

Das ist mir klar ^^. War auch nur eine Anmerkung. Ich spiele auch auf der Karte, aber es ist halt schade, wenn man sich die Mühe macht und dann dabei der wirkliche Effekt verloren geht.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 09.01.2012, 17:31:10
So, Ravos hat gesagt, dass er vorm Wochenend nicht dazu kommt sich einzulesen. Daishy ist mit unserer Oberfläche für die geheimen Befehle auch noch nicht ganz fertig (obwohl die Rohform schon steht.

Ich würde wenn es geht ganz gern nächste Woche Montag starten.

Womit allerdings jetzt schon begonnen werden kann ist das Schmieden von Bündnissen. Ich werde heute irgendwann schonmal einen Satz PMs verschicken-
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 09.01.2012, 18:27:37
Ah, ich sehe schon. Greyjoy hat schon einen Account.

Ihr müsst euch aber nicht zwangsläufig einen Account machen, ich werde auch mit diesem hier spielen.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Haus Stark am 09.01.2012, 18:27:59
Damit das auch standesgemäß wird, der passende Account. Also PMs dann bitte hieran richten.
Ah, ich sehe schon. Greyjoy hat schon einen Account.

Ihr müsst euch aber nicht zwangsläufig einen Account machen, ich werde auch mit diesem hier spielen.

Jo, klar. Mir persönlich gefällts nur besser.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 09.01.2012, 18:37:22
Also PMs dann bitte hieran richten.

Das habe ich gleich mal erledigt.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Ravos am 09.01.2012, 19:13:18
Hallo miteinander,

bin der 'Neue', wie unser Chef hier schon angekündigt hat. Hatte ja bei der Auslosung besonderes 'Glück' ;) Schauen wir mal, was daraus wird, bin jedenfalls schon gespannt auf dieses für mich völlig neue System, bzw. Spiel (erinnert mich vom Stil her recht gut an 'Camelot', hat damit jemand von euch Erfahrungen?!)...

Regel-Einlesen wird bei mir vermutlich erst am Wochenende was, aber ich schaue mal, obs bis dahin mit dem Account klappt...  :cool:

Beste Grüße

Ravos.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Matrix am 09.01.2012, 19:31:11
So, nochmal alles geupdatet. Hoffe nun passt alles. Iron Throne: Du dürfest mit der PSD ja bereits alles haben, sodass du nur die Bilddatei ersetzen musst, oder?

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Haus Baratheon am 09.01.2012, 19:47:01
@ Account - Done, jetzt wird erstmal eingerichtet und Tee getrunken  :cheesy: Hab schonmal in die Regeln reingeschaut...

@ Matrix: Schicke Arbeit die Map! Fein gemacht...
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 09.01.2012, 19:52:26
Schön, ich werde mal noch ein bisschen nach schöneren Figuren suchen als die, die ich habe.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Haus Baratheon am 09.01.2012, 19:59:40
@ all: So mein Account steht erstmal soweit und ist für Bündnisse bereit  :P
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Tex am 09.01.2012, 20:04:15
Haus Stark ist ebenfalls für Bündnisse aller Art offen.

...und weist Haus Baratheon darauf hin, dass bei seinem Namen noch ein "a" fehlt ;)
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 09.01.2012, 20:14:18
Haus Stark ist ebenfalls für Bündnisse aller Art offen.

Ha, wer will schon mit den Wölfen das Bett teilen? Die interessieren doch keinen Menschen.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Tex am 09.01.2012, 20:18:58
Gut, denk nur weiter so...  :cool:
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Diebfaenger am 09.01.2012, 20:19:46
Das bedeutet:

1. Tex Stark
2. Matrix Greyjoy
3. Sheijtan Martell
4. Ravos: Bratheon
5. Diebfänger Lannister
6. Iron Throne Tyrell
Lustig, dass ich damit nicht mein Emblem ändern muss.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 09.01.2012, 20:30:39
Lustig, dass ich damit nicht mein Emblem ändern muss.

Stimmt, ist aber vielleicht auch gar nicht so schlecht, dass nicht ein totaler Neuling Lannister spielen muss. Ich finde die Lannister-Startposition ist die mit Abstand schwierigste, wenn man nicht gerade zu dritt spielt.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Haus Stark am 09.01.2012, 20:31:36
Bin sowieso gespannt, wie es wird, wenn solche Veteranen wie ihr auf uns Newbies treffen.  :o
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 09.01.2012, 20:37:55
Bin sowieso gespannt, wie es wird, wenn solche Veteranen wie ihr auf uns Newbies treffen.  :o

Keine Sorge, ich habe das Spiel selbst erst drei Mal gespielt und die sechs Spieler Variante noch nie, da wir nie auf so viele Personen gekommen sind.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Diebfaenger am 09.01.2012, 20:42:18
Bin sowieso gespannt, wie es wird, wenn solche Veteranen wie ihr auf uns Newbies treffen.  :o
So ein großer Veteran bin ich auch nicht. Ich habe gleich zu Beginn erst einml an den falschen Account eine PM geschickt. ;) Haus Greyjoy hat also Post von mir, unerwartet nicht wahr?
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Matrix am 09.01.2012, 20:45:25
Solang du es nur an den falschen Account und nicht an den falschen Spieler geschickt hast :D

Aber wärst du so nett und könntest es nochmal an Greyjoy schicken? Würde das gerne bündeln.

Und gibts im NEtz irgendwo eine Möglichkeit mal ein paar Züge zu spielen in ner Online-Variante oder so? Würde mich mal gerne in so einen Zug reindenken.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 09.01.2012, 21:52:27
Und gibts im NEtz irgendwo eine Möglichkeit mal ein paar Züge zu spielen in ner Online-Variante oder so? Würde mich mal gerne in so einen Zug reindenken.

Nicht dass ich wüsste. Es gibt zwar mehrere Seite auf denen das Spiel gespielt wird, aber ich habe keine frei zugängliche gefunden.

Mit ist gerade noch etwas an der Karte aufgefallen (ich habe die neue jetzt mit Einheiten hochgeladen): Im Süden müsste zwischen Three Towers und Starfall und Prince's Pass eine nicht überwindbarer Grenze und diese Grenze sollte entlang des Flusses laufen, den man dort im Gebirge sehen kann.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Haus Stark am 09.01.2012, 22:07:58
Hast du natürlich recht.

http://www.abload.de/img/karte_runde0v2.1be4iu.jpg
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Haus Stark am 09.01.2012, 22:10:13
*Wird sich die Karte natürlich auf A3 ausdrucken und dann in seinem dunklen Bunker alles BBEG-mäßig planen* *muahaha*
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 09.01.2012, 22:12:54
*Wird sich die Karte natürlich auf A3 ausdrucken und dann in seinem dunklen Bunker alles BBEG-mäßig planen* *muahaha*

Ich habe hier auch schon mein Brett aufgebaut und schiebe die ganze Zeit die Figuren hin und her. Die Möglichkeiten eines Online-Spiels was Bündnisse angeht gefallen mir ansonsten jetzt schon sehr gut, obwohl wir noch nicht mal annähernd angefangen haben.

Ich werde ansonsten die korrigierte Karte er bei der nächsten Runde hochladen, denn in der ersten Runde ist es ja eh nicht relevant, da keines der angrenzenden Gebiete besetzt ist.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Haus Stark am 09.01.2012, 22:26:42
Das Spiel wird auch demnächst in der zweiten Edition hier aufschlagen, dann wird das auch so gemacht.  :)

Die Sache mit den PMs als Raben für Dunkle Bündnisse ist schon perfekt. Wie muss ich mir das am Tisch vorstellen? Wird da halt ganz offen debattiert und verhandelt?
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 09.01.2012, 22:28:52
Das Spiel wird auch demnächst in der zweiten Edition hier aufschlagen, dann wird das auch so gemacht.  :)

Die Sache mit den PMs als Raben für Dunkle Bündnisse ist schon perfekt. Wie muss ich mir das am Tisch vorstellen? Wird da halt ganz offen debattiert und verhandelt?

Ja zumindest war es bei uns so. Oder, wenn gerade jemand den Raum verlassen hat um aufs Klo zu gehen, werden Pläne geschmiedet wie man den jetzt so richtig fertig machen kann.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Haus Stark am 09.01.2012, 22:34:38
Merke: Bei Iron Throne nie aufs Klo gehen  :D
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Sheijtan am 10.01.2012, 08:39:51
Kann man die Figuren des Hauses Martell etwas oranger machen? Die sind doch relativ ähnlich zu Baratheon, finde ich.

Da ich keine Möglichkeiten habe, hier ein Spielbrett auf zu bauen, werde ich ganz getrost einfach mal drauf losspielen ^^.
Ansonsten habe ich glaube ich 2 Spiele bisher hinter mir, die waren vor etwa 7 Jahren ^^.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 10.01.2012, 09:36:36
Mir ist noch etwas (hoffentlich das letzte) an der Karte aufgefallen: Harrenhall und Stoney Sept sollten nicht an King's Landing grenzen. Dafür sollte Dlackwater rüber bis Cracklaw Point gehen.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Matrix am 10.01.2012, 16:27:41
Ok, ich werde mir das nochmal anschauen. Manche Orte sind geografisch etwas anders gesetzt als auf der Spielvorlage. Schau doch nochmal drüber, ob du etwas ähnliches findest. Da gabs mehrere Stellen, wo ich ziemlich kämpfen musste.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Haus Baratheon am 10.01.2012, 17:02:13
@ Tex: Dankeschön, wird sofort ausgebessert, hatte es tatsächlich falsch von Iron rauskopiert...  :oops: ;)

@ all: PMs von mir gibts leider erst am dem Wochenende... Dankeschön  :twisted:
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 10.01.2012, 17:19:33
Ok, ich werde mir das nochmal anschauen. Manche Orte sind geografisch etwas anders gesetzt als auf der Spielvorlage. Schau doch nochmal drüber, ob du etwas ähnliches findest. Da gabs mehrere Stellen, wo ich ziemlich kämpfen musste.

Ich habe alles kontrolliert und sonst passt auf Spiel-Ebene alles, vielleicht ist es geographisch nicht immer perfekt, aber das ist ja nicht so schlimm.

Hier mal mein (enorm hässlicher und hastiger) Alternativvorschlag für die Blackwater Grenzen:
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 10.01.2012, 17:36:27
So, ich habe mal einen Thread eröffnet in dem die aktuellen Stände zu den Siegbedingungen stehen. Außerdem sind da links zu den Profilen der jeweiligen Spieleraccounts, damit ihr für PMs nicht suchen müsst. Wenn jemand nen anderen Account eingetragen haben will, als jetzt drin ist, muss er sich melden.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Matrix am 10.01.2012, 19:27:48
Ich werds die Tage ändern, hat ja Zeit, wenn wir sowieso erst am Montag anfangen.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Matrix am 10.01.2012, 21:05:06
Man kann auch die Namen direkt mit der PM-Funktion verknüpfen, dann würde man sich ein Klick durchs Profil sparen! Oder man setzt die Schilder ein und verlinkt diese mit dne PMs.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 10.01.2012, 21:38:31
Du ganz bestimmt. Soviel wie du rumbastelst. Aber ist super geworden mit den PM-Links in den Bildern.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Matrix am 10.01.2012, 21:49:50
Sitze gerade auf FSJ-Seminar in der ehemaligen Zividienstschule und muss jeden Tag ab 16:00 Uhr die Zeit totschlagen. Ja, ich habe Zeit.  :wink:
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 10.01.2012, 21:51:03
Sitze gerade auf FSJ-Seminar in der ehemaligen Zividienstschule und muss jeden Tag ab 16:00 Uhr die Zeit totschlagen. Ja, ich habe Zeit.  :wink:

Ah, kenn ich. Das waren noch Zeiten.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Matrix am 10.01.2012, 21:53:49
Mal schauen, wann sie merken, dass PMs über die Wappen alle zu mir gehen :piper:
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Tex am 11.01.2012, 08:43:11
So, ich habe mir jetzt endlich mal die Regeln komplett durchlesen können. Habe ich das richtig verstanden: In der Planungsphase gebe ich die Befehle nur an die Region weiter, ohne konkrete Anweisung, und erst wenn die Befehle aufgedeckt sind, lege ich konkret fest, wo ich z.B. meine Einheiten hinmarschieren lasse? So dass ich dann z.B. wenn vor mir ein anderer in meine geplante Zielregion einmarschiert mit einer Armee, die ich absehbar nicht schlagen kann, auch woanders hingehen kann? Aber verfallen lassen kann man Befehle nicht?
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 11.01.2012, 09:29:31
So, ich habe mir jetzt endlich mal die Regeln komplett durchlesen können. Habe ich das richtig verstanden: In der Planungsphase gebe ich die Befehle nur an die Region weiter, ohne konkrete Anweisung, und erst wenn die Befehle aufgedeckt sind, lege ich konkret fest, wo ich z.B. meine Einheiten hinmarschieren lasse? So dass ich dann z.B. wenn vor mir ein anderer in meine geplante Zielregion einmarschiert mit einer Armee, die ich absehbar nicht schlagen kann, auch woanders hingehen kann? Aber verfallen lassen kann man Befehle nicht?

Ja genau, man muss aber einen Marschbefehl nicht ausführen, so würde ich zumindest den Satz unten auf Seite 10 interpretieren. Gleiches gilt für Überfallbefehle. Bei den anderen stellt sich die Frage nicht.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Matrix am 12.01.2012, 16:34:05
Wie ist denn so der Stand der Dinge? Werden wir am Montag anfangen können? Ist der Befehls-Bot fertig?

Von meiner Seite aus gibts noch die geupdatete Karte am Samstag.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Daishy am 12.01.2012, 16:43:24
Es fehlen noch 2 Kleinigkeiten und die Anzeige der erfolgten Befehle zur Haelfte. Das sollte ansich kein Problem sein bis Montag, nur haenge ich momentan etwas auf Schmerzmitteln fest (Immerhin ist das Fieber weg :p). Ich denke ich sollte es bis Samstag fertig kriegen, dass wir einen Probelauf starten koennen und ihr Montag richtig loslegen koennt. Bei der Gelegenheit kann ich schonmal anmerken, dass ich das erstmal nicht im Gate hosten werde, da ich das wo anders schneller hochladen kann (Bei gelegenheit ziehe ich das dann um). Url wird daishy.dyndns.info/agot sein. Dazu brauche ich dann von jedem der Spieler einmal bitte eine PM, mit dem gewuenschten Usernamen, einen Passwort und dem Haus das er spielt. Da das Passwort per PM geschickt wird sollte klar sein, dass es NICHT eins eurer richtigen Passwoerter sein sollte (Sorry fuer die kleine Unannehmlichkeit, aber ne richtige Registrierung wollte ich da erstmal nicht vorbauen).

Soweit mein Stand :)
Gruesse,
Daishy
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Daishy am 13.01.2012, 16:50:59
Soo...eine Demo ist jetzt online und mit euren Accounts eingerichtet (@Ravos: Du hast auch schon einen Account, ich aender dann einfach das PW und nutze den solange zum testen ;) ). Wenn gewuenscht und bei Zeiten ziehe ich das ganze dann auf dnd-gate.de/~daishy um, aber das dauert wenn auch noch.
Wie immer gilt: WEnn euch was auffaellt postet hier, dann kann ich es fixen :)

http://daishy.dyndns.info/agot (http://daishy.dyndns.info/agot)

Und nun zu einer kurzen Erklaerung ^^: Der Login-screen sollte klar sein. Ist man eingeloggt (Die Session haellt relativ lange, beim gleichen Rechner sollte das also fuer die Lebensdauer des Browsers nur einmal noetig sein, logout ist nicht geplant) sieht man die erste Eingabe vor sich. Oben in der Titelleiste steht der Spielname, sowie aktuelle Runde und eingeloggter Spieler.
Dadrunter befindet sich ein grosses Textfeld. In dieses koennt ihr eure Befehle fuer die Runde eingeben. Ist euer Zug beendet und ihr wollt nichts mehr aendern, dann koennt ihr das Haeckchen bei Zug abschliessen setzen. Wenn alle das getan haben wird in die Angriffsphase uebergegangen (Spaeter mehr). Jede neue Zeile ',' und ';' wird hinterher in der History mit einer neuen Zeile bedacht, dass macht es hoffentlich da etwas uebersichtlicher.
Sollte ein Bieterkrieg am Anfang der Runde aufkommen, so kann in dem Feld "Neuer Bieterkrieg" ein solcher eroeffnet werden. Alle Parteien muessen in diesem Krieg bieten, bevor es weitergeht mit der normalen Runde und die Ergebnisse angezeigt werden. ACHTUNG: Jede Person kann einen Bieterkrieg eroeffnen. Falsch er faelschlicher Weise eroeffnet wurde laesst er sich abbrechen. Auch dies kann von jedem Spieler gemacht werden, also einmal lesen vorm klicken ;)

Sollte die Bewegungsphase abgeschlossen sein geht es in die Kampfphase. In dieser Uebersicht kann jeder Spieler einen neuen Kampf eroeffnen, indem er zwei Spieler auswaehlt und auf eroeffnen geht. Die offenen Kaempfe werden dann oben angezeigt. Ist man an einem Kampf beteiligt, so sieht man an entsprechender Stelle eine Eingabemaske. Sobald beide Spieler eine Eingabe getaetigt haben wird der Kampf beendet und das Ergebniss an der Stelle angezeigt. Sollten alle Kaempfe in dieser Runde beendet sein, so kann man auf Runde abschliessen gehen. ACHTUNG: Auch hier kann das wieder jeder Spieler, also nur klicken wenn der Kampf wirklich beendet ist :) (@Iron Throne: Soll ich da vielleicht auch noch ne Nachfrage einbauen?). Das loeschen von Kaempfen erfolgt analog zu oben, mit den gleichen Hinweisen.

Unter jeder Ansicht befindet sich eine Box "Historie" dort sind in der Kurzfassung die letzten 2 Phasen aufgelistet, wenn man auf die Ueberschrift geht kriegt man alles angezeigt.

So, soviel zur kurzen Einleitung. Ich waere euch dankbar, wenn wir das ganze bis Montag einmal etwas testen koennten, damit sich keine Fehler einschleichen. Also einfach mal n paar Aktionen machen :)


Gruesse,
Daishy
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Tex am 13.01.2012, 17:45:39
Kurze Frage: Wofür benutzen wir diese Plattform denn dann genau? An Situationen, die ein geheimes Befehlen/Bieten erfordern gibt es doch nur die Planungsphase und den Bieterstreit für die drei Pfade und die Wildling-Attacke, oder? In diesen Fällen geben wir auf der Plattform unsere Befehle und Gebote ab und Idunivor wertet das dann anschließend aus und postet das hier im Forum?
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 13.01.2012, 17:54:28
Wir benutzen das immer, wenn irgendetwas geheim bleiben soll, bis alle ihre Entscheidungen getroffen haben.

Also hauptsächlich für die Befehle und die Gebote, aber zusätzlich auch für die Wahl der Hauskarten, wenn es zum Kampf zwischen zwei Spielern kommt.

Das derzeit offene Fenster ist das für die Befehle. Da müsste man also sowas eingeben wie "Marsch (+0) auf Highgarden". Das wird dann immer automatisch veröffentlich, wenn alle bei ihren Befehlen nen Haken gemacht haben.
Das mit den Geboten läuft dort auch, wenn das notwendig wird, dann öffne ich einfach einen solchen Bieterkampf, der dann dort angezeigt wird und entschieden wird, bevor die Befehlsphase beginnt.
Zusätzlich wird es, wenn die Befehle alle gegeben sind noch eine Phase geben in der Kämpfe eröffnet werden können. Bei denen müssen dann die zwei beteiligten Spieler die Namen ihrer Karten in ein Feld schreiben und das dann bestätigen. Auch da werden diese Namen dann veröffentlicht, sobald beide ihre Karte ausgewählt haben.

Der Einfachheit solltet ihr das eröffnen von bieterkämpfen wohl mir überlassen (berechtigt sind dazu alle), da ich ja eh jedesmal bieten muss, wenn ihr aber in der Kampfphase dran seid und einen Angriff startet könnt ihr den Kampf auch ruhig schon eröffnen und euren Befehl geben. Dann muss nicht immer erst gewartet werden, bis ich online bin, damit ich den Kampf eröffnen kann.

edit: So muss man nämlich die Auswahl der Hauskarten nicht umständlich mit PMs an mich machen und wir müssen nicht irgendwie rumdoktern, wenn ich selbst an nem Kampf beteiligt bin.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Daishy am 13.01.2012, 18:07:19
Wurde gerade auf ein Problem mit den Logins hingewiesen (falscher Login / Daten werden angezeigt), das werde ich gleich nochmal ueberpruefen. Meld mich sobald das Problem behoben ist.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Tex am 13.01.2012, 18:23:43
Wir benutzen das immer, wenn irgendetwas geheim bleiben soll, bis alle ihre Entscheidungen getroffen haben.
[...]

OK, das macht Sinn. Würdest du dann trotz der Historie in dem Tool die jeweiligen Entscheidungen hier im Forum posten? So hat man immer alles auf einer Seite und muss nicht mit zweien hantieren. Das fände zumindest ich gut.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 13.01.2012, 18:28:03
Wir benutzen das immer, wenn irgendetwas geheim bleiben soll, bis alle ihre Entscheidungen getroffen haben.
[...]

OK, das macht Sinn. Würdest du dann trotz der Historie in dem Tool die jeweiligen Entscheidungen hier im Forum posten? So hat man immer alles auf einer Seite und muss nicht mit zweien hantieren. Das fände zumindest ich gut.

Ja, hatte ich vor. Ich werde denke ich auch immer hier die jeweils anstehenden Dinge, sofern sie von mir geöffnet werden, hier mit nem direkten Link posten.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Daishy am 13.01.2012, 19:16:51
So, hab den Login nochmal ueberarbeitet, bitte nochmal testen ob wirklich jeder mit seinem Login auch zu seinem Account kommt :D
(Da is irgendwas mit den Sessions schiefgelaufen, aber ich hoffe nu geht es)

OK, das macht Sinn. Würdest du dann trotz der Historie in dem Tool die jeweiligen Entscheidungen hier im Forum posten? So hat man immer alles auf einer Seite und muss nicht mit zweien hantieren. Das fände zumindest ich gut.

Bei Zeiten will ich das Iron Throne auch abnehmen (Wenn er nichts dagegen hat ;) ) und direkt den Bot im Gate posten lassen, sobald eine RUnde abgeschlossen ist. Hat nur erstmal keine Prioritaet, geht ja auch mit der Historie und uebernehmen.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Haus Stark am 13.01.2012, 19:38:08
Funktioniert. Bei mir jedenfalls.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 13.01.2012, 19:42:14
Spannend wird es ja erstmal, wie das mit der Anzeige der Befehle klappt, wenn sechs Leute ihre Befehle abgegeben haben.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Daishy am 13.01.2012, 19:50:54
Ich habe gerade nochmal fuer Haus Martell gezogen, damit ist der Zug abgeschlossen und der Kampf ist eroeffnet. Jetzt ist auch die erste Historie drin.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 13.01.2012, 19:56:11
Ich habe mal nen paar Kämpfe eröffnet, damit alle sehen können, wie es aussieht. Ihr könnt das auch gerne selbst ausprobieren, man kann die Kämpfe ja ohne Probleme beenden.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Haus Stark am 13.01.2012, 20:03:18
Wenn ich im eröffneten Kampf einen Befehl erteilen will, frisst er das nicht. D.h. nach dem klick auf Befehl erteilen geschieht nichts, auch nicht nachdem ichd ie Seite neu geladen habe.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Idunivor am 13.01.2012, 20:05:20
Wenn ich im eröffneten Kampf einen Befehl erteilen will, frisst er das nicht. D.h. nach dem klick auf Befehl erteilen geschieht nichts, auch nicht nachdem ichd ie Seite neu geladen habe.

Doch, du siehst es nur nicht. Dein Befehl wird für alle anderen jetzt als erteilt angezeigt. Ich eröffne mal schnell den Kampf zwischen uns beiden, damit wir direkt einen abschließen können.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Haus Baratheon am 13.01.2012, 20:06:20
Hallo miteinander,

habe (ist ja auch fast schon Wochenende) inzwischen begonnen die Regeln zu lesen und freue mich immer mehr auf diese Runde, könnte echt nett werden ;)

Finde das sehr cool, wieviel Arbeit sich hier gemacht und Mühe gespendet wird, damit alles ins Laufen kommt - von mir aus, kanns am Montag hoffentlich losgehen, bis dahin bin ich durch...

Habe allerdings heute noch eine Tischrunde am Laufen, insofern wird heute leider nicht mehr viel...

Euch allen ein schönes Wochenende, man schreibt,
Beste Grüße

Ravos.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 13.01.2012, 20:10:26
Die Gewissheit, dass man den Befehl im Kampf abgegeben hat, hat man übrigens auch, wenn man die Seite neu lädt, da dann die Befehle immernoch im Feld stehen.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Daishy am 13.01.2012, 20:16:47
Und nach Absprache mit Iron THrone jetzt dadurch, dass der Button den Text Aendern statt Erteilen enthaelt.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Sheijtan am 13.01.2012, 23:34:37
Jetzt wäre es natürlich noch nice, wenn die Häuser auch mit PM-Möglichkeit versehen sind  ::).
Aber zur Not reicht auch die normale PM-Funktion.

Aber eine Frage bezüglich der ersten Phase, wenn wir die Chips auf dem Tisch verdeckt verteilen. Dann liegen die ja erst einmal verdeckt da. Dann entscheide ich, welchen Zug ich der Reihe nach mache. Wir machen wir das hier? Da muss man ja ständig darauf achten, keinen Marker doppelt zu verwenden.
Die Überlegung ist folgende: Ich gebe bspw. 7 Marker ein und kann diese dann einzeln der Reihe nach freigeben, wenn ich dann meinen Ritter bspw. von A nach B ziehen möchte.
Vorher habe ich aber bereits eingetragen:
Überfall auf Yronwood legen
Unterstützung auf Narrow Sea legen
March auf Storm's End legen.

Dann mache ich bei dem dritten bspw. ein Häckchen und klicke auf "freigeben" und dann sehen es alle.
Oder wird das zu umständlich? :).
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 14.01.2012, 08:49:55
In der Phase werden ja alle Befehle gleichzeitig gegeben. Man gibt das dann genauso ein, wie du das in deinem Posting gerade getan hast. Die Reihenfolge in der die Befehle abgehandelt werden liegt ja durch den Eisentrhon-Pfad fest. Das übetrage ich dann aber alles hier ins Forum.

Es ist nur jeder selbst dafür verantwortlich, dass er keine Befehle mehrfach verwendet und auch nicht mer Sternbefehle verwendet als er geben darf.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Daishy am 14.01.2012, 09:13:33
Ok, damit scheint sich "Problem" 2 ja schon erledigt zu haben (Ich muss gestehen, ich wusste auch nicht ganz worum es geht ^^).

Bezueglich der Pms: Ich kann gerne jedes Wappen und jeden Namen mit einem Link versehen, so das ein klick darauf zu der PM-Maske im Gate fuehrt, wenn das gewuenscht ist. Das sollte in 2 minuten erledigt sein.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Tex am 14.01.2012, 09:54:27
In der Phase werden ja alle Befehle gleichzeitig gegeben. Man gibt das dann genauso ein, wie du das in deinem Posting gerade getan hast. Die Reihenfolge in der die Befehle abgehandelt werden liegt ja durch den Eisentrhon-Pfad fest. Das übetrage ich dann aber alles hier ins Forum.

Es ist nur jeder selbst dafür verantwortlich, dass er keine Befehle mehrfach verwendet und auch nicht mer Sternbefehle verwendet als er geben darf.

Was machen wir in dem Fall, in dem ein Befehl (versehentlich?) mehrfach oder unerlaubt verwendet wurde? Darf dann der Spieler auswählen welcher Befehl ungültig wird oder wird das zufällig entschieden (gewürfelt?)?

Ansonsten: Was gibt man beim Kampf ein? Doch nur die Hauskarte oder?
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Sheijtan am 14.01.2012, 10:25:07
In der Phase werden ja alle Befehle gleichzeitig gegeben. Man gibt das dann genauso ein, wie du das in deinem Posting gerade getan hast. Die Reihenfolge in der die Befehle abgehandelt werden liegt ja durch den Eisentrhon-Pfad fest. Das übetrage ich dann aber alles hier ins Forum.

Es ist nur jeder selbst dafür verantwortlich, dass er keine Befehle mehrfach verwendet und auch nicht mer Sternbefehle verwendet als er geben darf.

Okay, also schreibe ich alles auf einmal auf:
- Überfall in Yronwood legen
- Unterstützung auf Narrow Sea legen
- March auf Storm's End legen.

Und wenn ich das alles abgegeben habe und alles aufgedeckt wurde, geht die Runde los, in denen die Befehle durchgeführt werden. D.h. hier muss ich nicht reinschreiben, wohin ich laufe mit dem Marchbefehl, sondern das mache ich dann in einer separaten Phase, in der der SL sagt "Martell darf einen Befehl durchführen".
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Matrix am 14.01.2012, 10:45:07
Spoiler (Anzeigen)

So, damit dürfte nun hoffentlich alles passen.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 14.01.2012, 10:59:17
Was machen wir in dem Fall, in dem ein Befehl (versehentlich?) mehrfach oder unerlaubt verwendet wurde? Darf dann der Spieler auswählen welcher Befehl ungültig wird oder wird das zufällig entschieden (gewürfelt?)?

Ansonsten: Was gibt man beim Kampf ein? Doch nur die Hauskarte oder?

Ich würde sagen, dass der Spieler entscheiden darf welcher der Befehle verfällt. Es ist ja ärgerlich genug, wenn man einen Befehl in einem Gebiet verliert, in dem man einen hätte geben können.

Beim Kampf sind die Hauskarten das einzige, bei dem es wichtig ist, dass sie geheim bleiben. Alle anderen Modifikatoren (Truppen, Befehle, Unterstützung und Valyrische Stahlklinge) werden vor Auswahl der Karten festgelegt.

Okay, also schreibe ich alles auf einmal auf:
- Überfall in Yronwood legen
- Unterstützung auf Narrow Sea legen
- March auf Storm's End legen.

Und wenn ich das alles abgegeben habe und alles aufgedeckt wurde, geht die Runde los, in denen die Befehle durchgeführt werden. D.h. hier muss ich nicht reinschreiben, wohin ich laufe mit dem Marchbefehl, sondern das mache ich dann in einer separaten Phase, in der der SL sagt "Martell darf einen Befehl durchführen".

Genau, allerdings ist wichtig, dass man immer dazu sagt, welche Art Marsch es ist (-1, +0, +1) und ob man einen Sternbefehl einsetzt, da die ja für gewöhnlich besser sind als die normalen.

Und die Reihenfolge wird dann von mir hier gepostet.

Und bei den Märschen muss man erst, wenn man den konkret ausführt festlegen, was genau man tut.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 14.01.2012, 11:13:45
So, Spielbrett ist jetzt auf dem Stand für den Spielbeginn. Außerdem findet sich im ersten Posting eine Auflistung der möglichen Befehle.

Die Zahl der Sternbefehle pro Partei findet ihr im Thread zu den drei Einflusspfaden.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 14.01.2012, 11:59:54
Da die Kampfphase ja offensichtlich funktioniert, habe ich die mal geschlossen, damit wir auch noch die Gebote ausprobieren können. Habe gleich mal etwas entsprechendes eröffnet, es müssten jetzt also alle ihre Gebote abgeben.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Haus Baratheon am 14.01.2012, 12:46:29
Hallo miteinander,

werde mir dann im Laufe dieses Tages auch mal das Online-Befehlssystem anschauen... Rücke dann Morgen vermutlich noch mit ein paar Fragen und PMs raus ;)

Beste Grüße

Haus Baratheon.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Matrix am 14.01.2012, 19:50:44
Iron Throne schaust du mal bitte nach, ob auf deinem Spielplan die Sunset Sea Highgarden noch mit einschließt oder nicht, finde nur widersprüchliche Angaben.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 14.01.2012, 19:59:44
Nein, tut sie nicht. Beim 5-Spieler-Brett ist es allerdings so, deshalb wohl die widersprüchlichen Angaben.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Haus Baratheon am 15.01.2012, 19:19:16
Vorwarnung:

Hallo miteinander,

werde mal wieder der Heimat einen Besuch abstatten, und bin somit vom 20.01.-22.01. nicht, beziehungsweise nur bedingt verfügbar.

Beste Grüße

Haus Baratheon.


Des Weiteren kann ich allerdings sagen, dass die Spielregeln nun für mich halbwegs klar sind und ich mich einfach mal durch die erste Runde durchprobieren werde ;) Bin schon gespannt, ob ich die Online-Eintragung noch raff - aber ich bin da grundlegend mal zuversichtlich... Von mir aus kanns dann Morgen gerne losgehen...
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 15.01.2012, 21:28:41
So, ich habe mal schonmal die erste Runde eröffnet, obwohl es erst morgen losgehen sollte. Daishy hat auch schon die Seite zurückgesetzt, ihr könnt also schonmal die Befehle geben.

Falls jemand hier die PM-Benachrichtigung für Themen benutzt ist das maßgebende Thema hier das Thema Spielzüge, dort werde ich immer posten, wenn etwas zu tun ist. Der Plan ist, dass dort wirklich alles gesammelt werden kann. Noch ist er geschlossen, aber sobald die ersten Befehle auszuführen sind werde ich ihn öffnen.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Haus Baratheon am 15.01.2012, 21:54:02
Hallo miteinander,

na dann wünsche ich mal ein gutes Spiel und mache mich mal über meinen ersten Zug her... Übrigens: PMs sind raus an die Häuser  :cool:

Beste Grüße

Haus Baratheon.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Sheijtan am 16.01.2012, 09:23:24
Falls jemand hier die PM-Benachrichtigung für Themen benutzt ist das maßgebende Thema hier das Thema Spielzüge, dort werde ich immer posten, wenn etwas zu tun ist. Der Plan ist, dass dort wirklich alles gesammelt werden kann. Noch ist er geschlossen, aber sobald die ersten Befehle auszuführen sind werde ich ihn öffnen.

Ich hoffe, es stört nicht, dass ich das ganze Forum als RSS Feed abonniert habe :D.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Sheijtan am 16.01.2012, 13:23:18
Nochmal als Klarstellung für mich:
Ich schreibe jetzt rein, in welche Felder ich meine (Marsch-, Unterstützungs-, Verteidigungs-, Zusammenziehen der Kräfte- ) Befehle lege, sonst nichts.
Dann gibt es eine Gesamtübersicht und es wird der Reihe nach jeweils einer der Befehle ausgeführt.

Richtig?
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 16.01.2012, 14:38:10
Ja, du könntest z.B. schreiben:

Marsch (+1) auf Sunspear
Marsch (-1) auf Sea of Dorne
Zusammenziehen der Kräfte auf Salt Shore

oder jede beliebige andere Kombination.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Haus Baratheon am 16.01.2012, 17:28:05
@ Iron Throne: Nanana, gefunkt wird nicht  :P ;)
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Diebfaenger am 16.01.2012, 20:18:30
Nochmal als Klarstellung für mich:
Ich schreibe jetzt rein, in welche Felder ich meine (Marsch-, Unterstützungs-, Verteidigungs-, Zusammenziehen der Kräfte- ) Befehle lege, sonst nichts.
Dann gibt es eine Gesamtübersicht und es wird der Reihe nach jeweils einer der Befehle ausgeführt.

Richtig?
Nützlich ist es außerdem, wenn du angibst, dass du einen Sternchenbefehl benutzt. Dann siehst du beim Schreiben, ob du die richtige Anzahl von den besonderen Befehlen benutzt hast.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 16.01.2012, 20:24:39
Das stimmt, für Leute, die, die Befehle nicht so im Kopf haben, ist das nützlich.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Matrix am 16.01.2012, 22:36:27
Da fehlte nur noch einer  :wink:
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Sheijtan am 17.01.2012, 13:25:00
Da fehlte nur noch einer  :wink:

Immer noch... :D
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Haus Baratheon am 17.01.2012, 16:47:41
Und dieses Mal bin es nicht ich  :P

Bin echt schon gespannt, ob ich das alles richtig bedacht hab und so... Mal sehen  :alien:
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Haus Baratheon am 17.01.2012, 18:09:18
@ all: Dann muss da wohl echt was schiefgegangen sein, hatte eigentlich als Erstes meinen Zug abgegeben und auch 'abgehakt', hat mir dann auch gesagt, dass ich der Erste gewesen bin... Naja hols nach und werde es hier gleich noch hinten ran posten, falls was schiefgeht... Wenn eh nur noch ich fehle - dann kanns heute Abend wenigstens weitergehen... ;) Tut mir Leid und Dankeschön für die PMs, weiß nicht an was es lag...  :suspicious:
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Haus Baratheon am 17.01.2012, 18:32:17
@ all: Jetzt hats funktioniert, damit ist jetzt alles zugänglich und offen... Muss mich jetzt trotzdem übers Lernen machen, Sorry...

@ Admins: Gibt es übrigens eine Textbegrenzung in 'diesen' Feldern hier?! ;)
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Daishy am 17.01.2012, 19:11:15
In den Textfeldern hier oder in dem Tool? In dem Tool gibt es zumindest fuer die Befehle keine Begrenzung, fuer die Kampfkarten schon.
Und wenn das nochmal passieren sollte mit dem Text verschwinden meldet euch, dann muss ich nochmal drueber gucken.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 17.01.2012, 20:56:59
Als erstes die Frage an Lannister: Willst du deinen Botenraben einsetzen?
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 17.01.2012, 21:10:42
So, Züge sind übetragen. Als erstes muss Lannister entscheiden, ob es den Botenraben einsetzt. Dann darf Baratheon seinen ersten Marsch ausführen und dann immer weiter.

Sollte irgendeiner von euch, wenn er an der Reihe ist auch schon die übrigen Befehle festlegen können, egal, was alle anderen tun, kann er das gerne schon mitposten, damit wir nicht darauf warten müssen.
Ansonsten haltet euch bitte an die Reihenfolge, die in der Liste angegeben ist. Sollte einer von euch mit einem Marsch eine Schlacht einleiten, möge er den Kampf bitte sofort auf der Seite eröffnen.

Also, Lannister ist dran.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Sheijtan am 18.01.2012, 08:27:08
Wo sehe ich denn, wer was wohin gelegt hat?
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Idunivor am 18.01.2012, 08:51:05
Wo sehe ich denn, wer was wohin gelegt hat?

In der Tabelle auf der Geheimseite, aber jetzt da du es sagst, ich könnte das auch noch hierhin übernehmen.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Haus Baratheon am 18.01.2012, 08:52:33
@ Daishy: Ist in Ordnung, ich rühre mich, wenn was schiefgehen sollte... War aber vermutlich irgendwie ein Flüchtigkeitsfehler meinerseits...  :oops: Ich meinte eigentlich die Textfelder hier - in einer anderen Runde versuche ich seit gestern einen Eintrag zu editieren, ein paar gespoilerte Sachen reinzukopieren und beim zweiten Speichern sagt er mir dann, dass das Textfeld (das 'voll') ist nicht ausgefüllt sei?!... :suspicious: ;)

@ SL: Gut, dann warte ich auf die Botenraben-Enscheidung und fange dann an - vermutlich heute Abend!...  :cool:

@ Sheijtan: Naja in unserem Tool halt, oder nicht?! Da ist doch jetzt die 'Historie' eröffnet und der Blick auf alle Züge offenbar... done.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Sheijtan am 18.01.2012, 09:30:25
Wo sehe ich denn, wer was wohin gelegt hat?

In der Tabelle auf der Geheimseite, aber jetzt da du es sagst, ich könnte das auch noch hierhin übernehmen.

Das hatte ich gestern auf meinem Tablet nicht mehr angezeigt bekommen.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Daishy am 18.01.2012, 09:38:27
@Baratheon: Manchmal hat das Forum probleme damit, wenn nur Tags auf der Seite sind und kein sonstiger Text (Dann denkt das Forum es hat nichts zum verarbeiten, also n leeren Post, obwohl was drauf ist. Versuch einfach mal in die erste Zeile irgendwas anderes zu schreiben was nicht in einem Tag steht. Sollte das auch nicht gehen schick mirmal ne PM mit dem Post und ich guck mir das an.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Diebfaenger am 18.01.2012, 11:02:49
Nur kurz: Kein Rabe aus Lannister, es wird in dieser Woche sehr stressig für mich, aber ich versuche alles an den Abenden hin zu bekommen.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 18.01.2012, 11:03:48
Ok, dann ist jetzt Baratheon an der Reihe.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Sheijtan am 18.01.2012, 11:09:45
Weil ich es gerade bei Greyjoy gesehen habe: Man muss nicht bei der Verteilung der Befehlsmarken sagen, dass eine Stärkemarke liegen bleibt, oder? Dadurch würde bspw. preis gegeben werden, dass ich alle Einheiten aus einem Landgebiet abziehe.
Wird nicht automatisch eine Stärkemarke in das betreffende Feld gelegt, wenn ich es verlassen habe?
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 18.01.2012, 11:12:47
Weil ich es gerade bei Greyjoy gesehen habe: Man muss nicht bei der Verteilung der Befehlsmarken sagen, dass eine Stärkemarke liegen bleibt, oder? Dadurch würde bspw. preis gegeben werden, dass ich alle Einheiten aus einem Landgebiet abziehe.
Wird nicht automatisch eine Stärkemarke in das betreffende Feld gelegt, wenn ich es verlassen habe?

Nein, das musst du schon dazu sagen, das passiert nicht automatisch. Aber es reicht aus das zu sagen, dass man diese Marke zurücklässt, wenn man den Marsch ausführt, da man ja wie gesagt nicht weiß, ob man überhaupt alle Einheiten abzieht.

In den Hauptstädten liegt übrigens schon automatisch ein Marker, der nicht gegen das Limit zählt.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Sheijtan am 18.01.2012, 11:29:23
Ah k, alle anderen Marker muss ich von "meiner Hand" bezahlen?
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 18.01.2012, 11:34:20
Ja genau.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Sheijtan am 18.01.2012, 12:46:15
Die Befehle kommen jetzt einzeln in den Spielzüge-Thread, richtig? Und sobald man jemanden angreift, eröffnet man den Kampf im Generator. Es wäre vll nicht schlecht, wenn gleich der Spieler, der den Kampf eröffnet, seine verwendete Hauskarte eintragen kann, sodass nur noch auf den anderen gewartet wird, der seine Karte einträgt und damit der Kampf beendet wird.

Oder wie habt ihr euch genau den Kampf vorgestellt?
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 18.01.2012, 13:19:36
Die Befehle kommen jetzt einzeln in den Spielzüge-Thread, richtig? Und sobald man jemanden angreift, eröffnet man den Kampf im Generator. Es wäre vll nicht schlecht, wenn gleich der Spieler, der den Kampf eröffnet, seine verwendete Hauskarte eintragen kann, sodass nur noch auf den anderen gewartet wird, der seine Karte einträgt und damit der Kampf beendet wird.

Oder wie habt ihr euch genau den Kampf vorgestellt?

Genau so, habe ich mir den Kampf vorgestellt. Es kann ja auch jeder nen Kampf eröffnen und wenn er selbst beteiligt ist gleich die Krate eintragen.

Die einzige Besonderheit ist ein Kampf mit Greyjoy, da der die valyrische Stahlklinge vorher einsetzen kann.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Haus Baratheon am 18.01.2012, 21:27:36
@ all: Mein erster Zug steht damit, würde den Rest gerne nach und nach hinzufügen... Schaue Morgen wieder vorbei!...

@ Daishy: Danke dir, werde es ausprobieren, wäre möglich - ja  :cool:
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 19.01.2012, 17:26:02
So, damit ist der erste Kampf eröffnet. Ohne Karten ist der Stand folgender:

Haus Stark: Stärke 2 (1 [ein Schiff] +1 [Marsch +1])
Haus Baratheon: Stärke 1 (1 [ein Schiff])

Bei einem Gleichstand gewinnt Haus Stark.

Tex hat seinen Befehl schon gegeben, also fehlt nur noch Baratheon, es wäre gut, wenn hier kurz nen post gesetzt würde, damit alle mitbekommen, dass der Befehl gegeben wurde.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Haus Baratheon am 19.01.2012, 18:21:14
@ Kampf: Das heißt jetzt für mich, dass ich nun eine Hauskarte von meiner 'Hand' spielen muss, welche ich da eintrage und bestätige?!...  :suspicious:
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Tex am 19.01.2012, 18:23:33
Ja, genau.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Haus Baratheon am 19.01.2012, 18:26:06
@ Tex: Wunderbar - dann lass uns mal kämpfen, war zwar eigentlich nicht meine Absicht, aber ich kann dich verstehen, mich allerdings auch  :P
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Tex am 19.01.2012, 18:26:24
Du wirst ja schon sehen, was du davon hast ;)
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Haus Baratheon am 19.01.2012, 18:30:36
Nicht viel und das weiß ich... Aber ich kann/konnte das dort nicht lassen und verlieren... Obs mir zum Vorteil gereicht werden wir später sehen... Du hast damit den Kampf verloren, oder wie muss ich deine '1' verstehen:

Stark 3
Baratheon 4 (ein Schwert)

Wäre dann damit die Einheit von dir besiegt und müsste entfernt werden, oder?...

@ Tex: So kann ich wenigstens mal die Regeln kennen lernen...  :cheesy:

@ all: Ich sehe jetzt schon, dass es eine zweite Runde geben MUSS...  :cool:
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Tex am 19.01.2012, 18:33:12
Welche Karte hast du überhaupt gespielt?
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Haus Baratheon am 19.01.2012, 18:33:48
Stannis Baratheon, so wie eingetragen und bei mir auch angezeigt?...
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Tex am 19.01.2012, 18:34:52
Bei mir wird eine 1 angezeigt. DAISHY!

Ich hab Greatjon Umber gespielt, +2 Kampfstärke, 1 Schwert.

Damit sollten wir Gleichstand haben und ich gewinne :p
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 19.01.2012, 18:36:16
Ich schreib  Daishy schon fix.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Haus Baratheon am 19.01.2012, 18:37:15
Bei dir wird eine 1 angezeigt, ja (in deinem 'Feld' bei dir auch?!)... Btw. aus lauter Panik habe ich gerade einen echten Fehler begangen und die Kampfphase abgeschlossen... ÖHM?!... Sorry  :oops: Hilfe. Ich warte jetzt nur noch...

@ Tex: Wolltest du eine '1' spielen?!...

@ Iron: Wunderbar - tut mir Leid mit der Kampfphase...
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Haus Baratheon am 19.01.2012, 18:38:22
Nachtrag:

@Tex: Sowas in die Richtung hatte ich ehrlich gesagt auch erwartet von dir... Vielleicht zeigt das Tool nur eine Zahl an?!... Was siehst du den bei mir stehen?!...
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Tex am 19.01.2012, 18:39:19
Da scheint mir ein Bug drin zu sein, dass nur der eigene Eintrag richtig angezeigt ist und bei den anderen eine "1" steht jeweils.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Haus Baratheon am 19.01.2012, 18:40:24
Siehst du bei mir auch eine '1' somit?!... :huh:

Davon abgesehen das ich gerade eh Sch***** gebaut habe und mich drüber ärgere...  :(
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Tex am 19.01.2012, 18:41:47
Ja, bei dir steht auch eine 1.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 19.01.2012, 18:42:36
Ah, dafür sind die Anzeigen jetzt richtig (in der History stehen Greatjon und Stannis). Das Ergebnis ist damit ein Sieg für Stark und ein Rückzug für Baratheon in die Shipbreaker Bay.

Das die Kampfphase schon nen beendet ist, ist denke ich nicht so wild. Wir können das diese Runde, dann auch so belassen. Und klären eventuelle Kämpfe dann jetzt anders. Falls es einen Kampf gibt, müssen einfach beide Beteiligten mir die Karte per PM schicken.

Martell ist damit an der Reihe.

Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Tex am 19.01.2012, 18:45:43
Kurze Verständnisfrage: Das zurückgezogene Schiff ist jetzt "inaktiv", oder? D.h. wenn Martell in die Shipbreaker Bay einmarschieren würde, dann zählt nur das andere Schiff? Und falls Martell die Schlacht dann gewinnen würde, wäre das inaktive Schiff auf jeden Fall vernichtet und das andere nur, wenn Schwerter>Befestigungen?
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Haus Baratheon am 19.01.2012, 18:47:11
@ Ergebnis: Gut, jetzt sehe ich das auch und genau so war das auch erwartet... Genau damit ist mein Schiff inaktiv... - sehe ich im Moment ähnlich wie Stark...

@ Iron: Danke dir wegen der Kampfphase... War ein Fehler, den man nur einmal begeht  :alien:
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 19.01.2012, 18:50:10
Kurze Verständnisfrage: Das zurückgezogene Schiff ist jetzt "inaktiv", oder? D.h. wenn Martell in die Shipbreaker Bay einmarschieren würde, dann zählt nur das andere Schiff? Und falls Martell die Schlacht dann gewinnen würde, wäre das inaktive Schiff auf jeden Fall vernichtet und das andere nur, wenn Schwerter>Befestigungen?

Ja genau.

@ Iron: Danke dir wegen der Kampfphase... War ein Fehler, den man nur einmal begeht  :alien:

Daishy hat das schon rückgängig gemacht.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 19.01.2012, 19:03:05
Problem ist schon behoben, es kann also wie normal weitergehen.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Haus Baratheon am 19.01.2012, 19:10:59
@ Daishy: Danke dir ;)

Dann lasst uns mal sehen was noch so alles auf uns zukommt...  :oops:
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Sheijtan am 20.01.2012, 07:57:35
Problem ist schon behoben, es kann also wie normal weitergehen.

Damit meinst du Kampfkarte in dem Tool posten?
Edit: Zur Erläuterung, ich warte noch auf die Beantwortung einer Regelfrage vom SL, dann kommt heute gegen Mittag wohl mein Zug.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Haus Baratheon am 22.01.2012, 20:38:33
Hallo miteinander,

bin jetzt wieder hier und verfügbar und werde gleich meine Kampfkarte posten...  :closedeyes: ;)

Beste Grüße

Haus Baratheon.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Haus Baratheon am 22.01.2012, 20:41:44
Nachtrag: Habe erwartungsgemäß verloren und es steht jetzt zwei Schwerter zu einer Befestigung, d.h. dass ich meine beiden Einheiten trotzdem verliere, oder?!... :-X
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 22.01.2012, 20:59:29
Nachtrag: Habe erwartungsgemäß verloren und es steht jetzt zwei Schwerter zu einer Befestigung, d.h. dass ich meine beiden Einheiten trotzdem verliere, oder?!... :-X

Ja, genau das heißt es. Dementsprechend entfällt auch der zweite Marsch, da du von Dragonstone nicht mehr runter kommst.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 22.01.2012, 22:47:00
@Greyjoy: Du müsstest sagen, welcher Marsch erst ausgeführt werden soll, denn Lannister kann ja durchaus noch irgendetwas machen, das die Situation verändert und ist mit dem zweiten Marsch vor dir dran.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Haus Stark am 22.01.2012, 23:07:40
Habs editiert.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 22.01.2012, 23:13:48
Ok, dann ist noch die Frage ob du deine Valyrische Stahlklinge einsetzen willst.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 22.01.2012, 23:16:17
Den Kampf habe ich trotzdem schonmal für euch eröffnet. Sodass ihr Befehle geben könnt.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Diebfaenger am 23.01.2012, 20:40:10
Den Kampf habe ich trotzdem schonmal für euch eröffnet. Sodass ihr Befehle geben könnt.
Ich habe meinen Befehl abgegeben.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 24.01.2012, 08:57:39
So und du bist auch gleich wieder dran. Baratheon kann seinen Marsch ja nicht ausführen.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Haus Baratheon am 24.01.2012, 20:37:09
@ Iron Throne: Richtig und so im Nachhinein betrachtet hätte ich Einiges anders machen sollen im ersten Zug...  :-X :wink: Naja, jeder spielt ein Spiel irgendwann mal zum ersten Mal...  :oops:
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 24.01.2012, 20:42:11
@ Iron Throne: Richtig und so im Nachhinein betrachtet hätte ich Einiges anders machen sollen im ersten Zug...  :-X :wink: Naja, jeder spielt ein Spiel irgendwann mal zum ersten Mal...  :oops:

Jepp, alles andere wäre besser gewesen als das, was du gemacht hast.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Haus Baratheon am 25.01.2012, 19:30:55
Dankeschön - wie bitter.  :-\
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Diebfaenger am 25.01.2012, 21:02:55
Tut mir Leid, dass es etwas gedauert hat, aber Dienstag kann ich nur sehr selten an den Rechner.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Tex am 25.01.2012, 21:04:29
Ich poste meinen Zug direkt mal hinten dran.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Sheijtan am 26.01.2012, 11:03:35
Ich poste meinen Zug direkt mal hinten dran.

Dito.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 26.01.2012, 17:41:37
So, Greyjoy hatte mir seinen Befehl per PM geschickt. Ich habe auch gezogen also bleibt nur noch der letzte Marsch von Martell. Sobald der da ist, beschäftige ich mich mit ner neuen Karte und ner neuen Runde. Hab hier leider ne sehr langsame Internetverbindung, also komme dauert das eventuell ein bisschen.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Haus Baratheon am 26.01.2012, 19:17:30
@ Iron Throne: Na dann warten wir mal ab, ich bin bereit... Und plane hoffentlich klüger ;)
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 27.01.2012, 11:26:03
So, Baratheon hat Glück und sitzt nicht fest. Es kommt ein Appell, gebt bitte in der Reihenfolge an, was ihr rekrutiert.

Zur Erinnerung: In Festungen dürft ihr zwei Einheiten rekrutieren, in Städten eine Einheit. Sollte das Gebiet am Wasser liegen könnt ihr in jedes angrenzende Meergebiet, sofern es nicht vom Feind besetzt ist Schiffe rekrutieren. Sollte das Gebiet einen Hafen haben könnt ihr Wahlweise auch in diesen Hafen rekrutieren. Wenn das umligende Meer (wie bei Dragonstone) vom Feind besetzt ist, muss in den Hafen rekrutiert werden.

Achtet auf alle Fälle darauf, dass ihr eure Nachschubgrenzen nicht überschreitet. Außerdem dürft ihr höchsten fünf Schiffe, vier Ritter und zehn Infanteristen haben.

Und hier noch einmal eine Zusammenfassung der Kosten:

Einen Infanteristen rekrutieren = 1
Einen Infanteristen zum Ritter aufrüsten = 1
Einen Ritter rekrutieren = 2
Ein Schiff rekrutieren = 1
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Matrix am 27.01.2012, 16:32:57
Bin wohl bis Sonntagmittag von der Außenwelt abgeschnitten.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 27.01.2012, 16:36:27
Bin wohl bis Sonntagmittag von der Außenwelt abgeschnitten.

Geht mir genauso, ist also nicht weiter schlimm.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Haus Baratheon am 27.01.2012, 18:58:29
Hallo miteinander,

na da habe ich ja mal Glück gehabt ;)... Ich würde dann zwei Schiffe in meinen Hafen rekrutieren, sehe ich das so richtig, dass ich das machen kann - bzw. stehe grad auf dem Schlauch, zählt dann der Hafen als 2er Armee und die Festung ebenso, oder überschreitet das meine Grenze für Armeen (mit einer 4er?)...

Beste Grüße

Haus Baratheon.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 29.01.2012, 15:08:16
Ne, das sind dann zwei 2er. Die Truppen bekommen ja auch einzeln Befehle.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Diebfaenger am 29.01.2012, 16:23:03
Ein Ritter in Lannisport
Ein Soldat in Harrenhal
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Matrix am 29.01.2012, 16:29:23
Ist das nicht eher was für den Spielzüge-Thread?
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 29.01.2012, 19:19:48
Ist das nicht eher was für den Spielzüge-Thread?

Ja, eigentlich schon. Dort geht es nicht zwischen Fragen unter.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Sheijtan am 30.01.2012, 08:14:37
Ich bin vom 1.2.2012 bis einschließlich 6.2.2012 wegen Heimaturlaub nur bedingt online.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 30.01.2012, 14:34:32
Es fehlen noch die Befehle von Greyjoy und ne Bestätigung von Baratheon.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Sheijtan am 30.01.2012, 14:37:56
Es fehlen noch die Befehle von Greyjoy und ne Bestätigung von Baratheon.

Meine Rekrutierung war unter Annahme davon, dass Baratheon wirklich zwei Schiffe rekrutiert.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Haus Baratheon am 30.01.2012, 17:29:24
Hallo miteinander,

hatte gestern nur begrenzt Zeit und bin deshalb nicht zu einer Bestätigung getroffen, hole dies jetzt damit nach - es stimmt alles, wunderbar... ;) Irgendwie fürchte ich echt, dass ichs mir versaut hab - ihr glaubt gar nicht, wie mich das ärgert...  :oops:

Naja was solls, rühre mich dann in den Spielzügen - ein Dankeschön an Iron Thrones Regelkenntnisse...

Beste Grüße

Haus Baratheon.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Tex am 30.01.2012, 17:37:12
Ach, mach dir nix draus. So haben halt alle gelernt, dass kleine Unachtsamkeiten in diesem Spiel extrem hart bestraft werden können, und können uns im nächsten Spiel drauf einstellen ;)
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Daishy am 30.01.2012, 18:16:48
Laeuft das mit dem Tool jetzt relativ gut? Dann wuerde ich diese Runde hier naemlich wieder aus meiner Favoritenliste nehmen und nur noch sporadisch reinsehen (Sprich ich seh nicht mehr, wenn hier im ooc ein Fehler gepostet wird ^^). Im Falle eines Fehlers meldet euch einfach per PM/ICQ, ich versuche dann alle Probleme zeitnah zu beheben :)
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 30.01.2012, 18:18:14
Laeuft das mit dem Tool jetzt relativ gut? Dann wuerde ich diese Runde hier naemlich wieder aus meiner Favoritenliste nehmen und nur noch sporadisch reinsehen (Sprich ich seh nicht mehr, wenn hier im ooc ein Fehler gepostet wird ^^). Im Falle eines Fehlers meldet euch einfach per PM/ICQ, ich versuche dann alle Probleme zeitnah zu beheben :)

Ja, kannst du ruhig. Wenn was nicht geht melden wir uns einfach.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Daishy am 30.01.2012, 18:20:12
Ok. Dann bekriegt euch mal fleissig weiter :)
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Haus Baratheon am 30.01.2012, 19:09:52
@ Daishy: Jo, alles Bestens... Mal sehen was Runde 2 bringt - Danke für die Motivation Tex  :)  :cool:
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Diebfaenger am 30.01.2012, 20:40:03
Bin leider diese Woche sehr eingespannt und frühestens Mittwoch am Abend wieder hier aktiv.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 31.01.2012, 09:45:03
@Greyjoy: Dein Appell geht so nicht, da du so drei Einheiten in Riverrun und in der Ironmans Bay hast, du darfst aber nur eine 3er und zwei 2er Armeen haben.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Tex am 31.01.2012, 10:09:12
Hat Greyjoy sein Schiff aus Pyke nicht in den Hafen gesetzt?
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 31.01.2012, 10:09:50
Hat Greyjoy sein Schiff aus Pyke nicht in den Hafen gesetzt?

Ah stimmt, dann geht's.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 31.01.2012, 10:12:07
Kampf um den Eisernen Thron ist übrigens eröffnet: http://daishy.dyndns.info/agot/game.php (http://daishy.dyndns.info/agot/game.php)
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Tex am 31.01.2012, 10:13:05
Kann es sein, dass die Greyjoy Startposition die beste im Spiel ist? Ich mein, mit Seagard und Riverrun zwei Festungen in direkter Reichweite, während bei allen anderen maximal eine Festung steht und sonst nur Städte. Mit den sechs Appellpunkten ist Greyjoy jetzt schon ziemlich mächtig...
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Sheijtan am 31.01.2012, 10:28:20
Kann es sein, dass die Greyjoy Startposition die beste im Spiel ist? Ich mein, mit Seagard und Riverrun zwei Festungen in direkter Reichweite, während bei allen anderen maximal eine Festung steht und sonst nur Städte. Mit den sechs Appellpunkten ist Greyjoy jetzt schon ziemlich mächtig...

Ja, Greyjoy hat eine durchaus mächtige Startposition. Hat dafür aber auch drei Gegner in unmittelbarer Nähe.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Idunivor am 31.01.2012, 10:31:29
Jepp, das ist wohl so. Es ist auch wirklich schwierig Greyjoy jetzt irgendawas anzutun, da er durch seine Schiffe locker vier Festungen verteidigen kann.
 Baratheons ist aber eigentlich auch ziemlich gut. In der fünf Spieler Variante natürlich noch viel besser, da es dann Martell nicht gibt.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Sheijtan am 31.01.2012, 11:21:32
Jepp, das ist wohl so. Es ist auch wirklich schwierig Greyjoy jetzt irgendawas anzutun, da er durch seine Schiffe locker vier Festungen verteidigen kann.
 Baratheons ist aber eigentlich auch ziemlich gut. In der fünf Spieler Variante natürlich noch viel besser, da es dann Martell nicht gibt.

Hauptsache, ich bin schuld :D  :twisted:
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Haus Baratheon am 31.01.2012, 16:46:49
Naja - ich habe mich ja dafür selbst ausgeschaltet, auch nicht besser... Das schreit jetzt schon alles deutlich nach einer zweiten Runde ;)
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Matrix am 31.01.2012, 20:17:43
Die Abstimmung ist jetzt nur für den Eisernern Thron, die zwei anderen kommen danach?
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Sheijtan am 31.01.2012, 22:13:26
ja
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 01.02.2012, 19:21:18
So, es fehlen noch zwei Leute. Es möge bitte jeder nochmal kontrollieren ob er sein Gebot auch vernünftig bestätigt hat. Das sieht man ja daran ob es im Eingabefeld erscheint wenn man die Seite öffnet.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Tex am 01.02.2012, 19:22:57
Naja - ich habe mich ja dafür selbst ausgeschaltet, auch nicht besser... Das schreit jetzt schon alles deutlich nach einer zweiten Runde ;)

Wenn Iron Throne die nicht organisieren möchte, springe ich in die Bresche :)
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Tex am 02.02.2012, 08:28:48
So, ich habe mir gerade das Brettspiel (2. Edition) zugelegt. Jetzt kann's richtig losgehen :D
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 02.02.2012, 08:30:27
So, ich habe mir gerade das Brettspiel (2. Edition) zugelegt. Jetzt kann's richtig losgehen :D

Ah, ich wäre daran interessiert was es da so für Änderungen gibt. Wenn du es dir mal genauer angesehen hast, schreib das doch bitte hier. Vor allem wäre interessant ob sie etwas an den Startpositionen ändern.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Tex am 02.02.2012, 08:31:01
Ja, mach ich.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Daishy am 02.02.2012, 10:27:03
Laut Datenbank haben alle Spieler ihr Gebot abgegeben, aber ein Spieler hat nicht bestaetigt, dass er fertig ist :)
(Darf ich hier allgemein in Zukunft direkt denjenigen hier ansprechen bei Bedarf, lieber per PM, oder nur so allgemein halten wie oben?)
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Sheijtan am 02.02.2012, 11:47:32
Laut Datenbank haben alle Spieler ihr Gebot abgegeben, aber ein Spieler hat nicht bestaetigt, dass er fertig ist :)
(Darf ich hier allgemein in Zukunft direkt denjenigen hier ansprechen bei Bedarf, lieber per PM, oder nur so allgemein halten wie oben?)

Bei mir ist eine Haken in "Zug abschließen?"
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Idunivor am 02.02.2012, 12:27:26
Laut Datenbank haben alle Spieler ihr Gebot abgegeben, aber ein Spieler hat nicht bestaetigt, dass er fertig ist :)
(Darf ich hier allgemein in Zukunft direkt denjenigen hier ansprechen bei Bedarf, lieber per PM, oder nur so allgemein halten wie oben?)

Ich denke das kannst du rhig offen hier ansprechen. So wichtig ist die Geheimhaltung dann auch wieder nicht.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Haus Baratheon am 02.02.2012, 18:19:03
@ Daishy: Also wenns dieses Mal wieder ich sein sollte, dann weiß ich nicht was ich falsch mache - also ich habe eigentlich ordentlich alle Häckchen und Buttons durchgeklickt ;)...

@ Tex: Nettes Angebot, doch da reden wir später mal drüber...^^
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Haus Baratheon am 02.02.2012, 18:20:05
Hallo miteinander,

werde mal wieder der Heimat einen Besuch abstatten, und bin somit vom 03.02.-05.02. nicht, beziehungsweise nur bedingt verfügbar. Tut mir Leid, dass das so kurzfristig kommt...

Beste Grüße

Haus Baratheon.

P.S.: Werde mich aber trotzdem bemühen etwaige Gebote abzugeben...  :cool:
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Daishy am 03.02.2012, 17:04:46
So, Fehler ist gefixed (Daemlichkeit auf meiner Seite im Code ;D), sorry fuer das Delay :)

Zitat
Ich denke das kannst du rhig offen hier ansprechen. So wichtig ist die Geheimhaltung dann auch wieder nicht.
Ok, werd ich dann machen wenn es nach versehen aussieht, aber diesmal scheint ja jeder gezogen zu haben, weil Runde 2 :)
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 03.02.2012, 19:11:45
Also, Baratheon gewinnt, Lannister wird zweiter. Baratheon darf als vorheriger Besitzer des Eisernen Throns die Reihenfolge der übrigen vier, die das gleiche geboten haben nach Belieben festlegen.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Haus Baratheon am 05.02.2012, 09:03:26
Hallo zusammen,

komme leider tatsächlich erst heute Abend zum Posten... Sorry  :oops:

Beste Grüße

Baratheon.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Haus Baratheon am 05.02.2012, 20:53:46
Festlegung der Reihenfolge - Eiserner Thron:

3. Stark
4. Greyjoy
5. Tyrell
6. Martell

P.S.: Habe jetzt auch für die Adelshäuser gezogen, werde mich dann die Woche dementsprechend nochmal rühren... ;)
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Sheijtan am 06.02.2012, 10:25:27
Passt du während der Geboterunde die Stärkespielmarken im Spielthread an oder nicht? Falls nicht, gebe ich mein Gebot wohl entweder heute Nacht oder morgen früh an, falls doch selbes Prinzip, nachdem du angepasst hast.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 06.02.2012, 11:05:10
Passt du während der Geboterunde die Stärkespielmarken im Spielthread an oder nicht? Falls nicht, gebe ich mein Gebot wohl entweder heute Nacht oder morgen früh an, falls doch selbes Prinzip, nachdem du angepasst hast.

Ich habe das jetzt angepasst.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Tex am 07.02.2012, 17:11:41
So, ich habe jetzt vor mir die Spielbox der zweiten Edition liegen, und ich muss sagen: Wahnsinn. Ich glaube, die haben das Spiel vom Artwork her komplett überarbeitet, es wirkt jetzt deutlich "dreckiger" und "dunkler". Gefällt mir sehr, sehr gut.

Zu deiner Frage, Idunivor: Die einzige Änderung an den Startpositionen gegenüber unserem Spiel ist glaube ich, dass Greyjoy ein Schiff im Hafen von Pyke anstatt der See.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Haus Baratheon am 07.02.2012, 18:26:55
@ Tex: Klingt gut, vielleicht sollte ich doch ein wenig Geld in die Hand nehmen  :P
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 07.02.2012, 21:40:42
Ok, Baratheon müsste dann als neuer Besitzer des Eisernenen Throns die Reihenfolge auf dem Adelshäuser Pfad von Platz 2-4 festlegen. Zur auswahl stehen Tyrell, Lannister und Martell.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Tex am 08.02.2012, 09:27:03
@Iron Throne:
Wie sieht eigentlich der Wildlings-Pfad aus? Wie stark sind die im Moment?
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 08.02.2012, 09:49:42
Die haben eine Stärke von 0, d.h. geboten werden muss dort nicht um zu gewinnen, aber dennoch bekommt der, der das höchste Gebot hat eine Hauskarte zurück.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Haus Baratheon am 08.02.2012, 18:21:27
Haus Lannister (2.), Haus Tyrell (3.), Haus Martell (4.) --> die von mir festgelegte Reihenfolge...

Mache mich dann später mal über meinen Zug...

Beste Grüße

Baratheon.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Sheijtan am 08.02.2012, 19:10:27
Haus Lannister (2.), Haus Tyrell (3.), Haus Martell (4.) --> die von mir festgelegte Reihenfolge...

Also mir kommts schon so ein wenig vor als würdest du mich nicht leiden können :D.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Haus Baratheon am 08.02.2012, 23:35:04
Haus Lannister (2.), Haus Tyrell (3.), Haus Martell (4.) --> die von mir festgelegte Reihenfolge...

Also mir kommts schon so ein wenig vor als würdest du mich nicht leiden können :D.

@ Sheijtan: Jedenfalls nicht dich persönlich - vielleicht dein Haus, vielleicht auch nicht! ;)
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Sheijtan am 09.02.2012, 08:24:21
Haus Lannister (2.), Haus Tyrell (3.), Haus Martell (4.) --> die von mir festgelegte Reihenfolge...

Also mir kommts schon so ein wenig vor als würdest du mich nicht leiden können :D.

@ Sheijtan: Jedenfalls nicht dich persönlich - vielleicht dein Haus, vielleicht auch nicht! ;)

Hehe :D
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Haus Baratheon am 10.02.2012, 17:29:14
Haus Stark soll über Lannister stehen bei den Hofintrigen...

Beste Grüße

Baratheon.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Sheijtan am 13.02.2012, 11:14:27
Auf geht's, nächste Runde. Bin bereits gespannt :).

Doran Martell blickt auf die Leute, die bei ihm im Saal anzutreffen waren. Es waren stürmige Zeiten, in denen sich Westeros befand, doch er war sich sicher, dass das Haus Martell die richtige Seite im Kampf um den Eisernen Thron gewählt hatte.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Haus Baratheon am 13.02.2012, 21:05:10
Dankeschön fürs Hauskarte zurückschieben... ;) Hatte ich irgendwie auch nötig...  :oops:
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Tex am 14.02.2012, 08:06:23
Dankeschön fürs Hauskarte zurückschieben... ;) Hatte ich irgendwie auch nötig...  :oops:

Als ob dir das was nützen würde :p
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Sheijtan am 14.02.2012, 10:13:38
Dankeschön fürs Hauskarte zurückschieben... ;) Hatte ich irgendwie auch nötig...  :oops:

Als ob dir das was nützen würde :p

 :dafuer:

Edit: Ich denke, wir sind alle erfahren genug, was Spiele mit anderen Leuten betrifft, als dass wir dieses Out-of-Game-Necken ertragen können ^^.
Sagt einfach, wenn es net okay ist :).
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 14.02.2012, 12:40:25
Dankeschön fürs Hauskarte zurückschieben... ;) Hatte ich irgendwie auch nötig...  :oops:

Als ob dir das was nützen würde :p

Also ich hätte schon ne Variante durchgerechnet, wie Baratheon ohne Hoffnung auf Erfolg diese Runde komplett eingestampft würde, egal, was er tut.

Aber mal schauen, was der Prinz von Dorne aus der Situation macht.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Haus Baratheon am 14.02.2012, 21:56:38
@ Iron Throne: Danke dir für deine Kalkulationen, die Raten gehen dann wie ausgemacht auf deinem Konto bei der Lummerland-Bank ein, gell?!  :cool: Ich probier mich halt durch - für jeden gibt es schließlich ein erstes Mal...  :P

@ Lästermäuler: Geht klar! Habe da solange es im Rahmen bleibt kein Problem damit...  :lol:
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Sheijtan am 15.02.2012, 10:29:11
@ Iron Throne: Danke dir für deine Kalkulationen, die Raten gehen dann wie ausgemacht auf deinem Konto bei der Lummerland-Bank ein, gell?!  :cool: Ich probier mich halt durch - für jeden gibt es schließlich ein erstes Mal...  :P

@ Lästermäuler: Geht klar! Habe da solange es im Rahmen bleibt kein Problem damit...  :lol:

Und sei froh, ich bin eventuell niemand, der andere Spieler aus dem Spiel nimmt ^^.
Mir macht das Spiel gerade Spaß :).
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Matrix am 15.02.2012, 18:21:16
Kann es sein, dass jemand vergessen hat, auf "Zug abschließen" zu klicken?
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Diebfaenger am 15.02.2012, 20:47:24
Kann es sein, dass jemand vergessen hat, auf "Zug abschließen" zu klicken?
Nein, ich hatte vorher einfach keine Zeit. Tut mir Leid, dass ihr warten musstet.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Tex am 16.02.2012, 12:34:46
Eine kurze Frage: Greyjoy hat einen Zusammenziehen-Befehl auf Greywater Watch gespielt - geht das überhaupt? Ich dachte, man kann nur Befehle auf Regionen spielen, in denen man mindestens eine Einheit hat?
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Sheijtan am 16.02.2012, 12:56:42
Seite 9 im Regelwerk:

Zitat von: Regelwerk Game of Thrones Boardgame
Während dieses Schrittes wählen die Spieler gleichzeitig und geheim Befehle aus und platzieren diese verdeckt (das Haussymbol nach oben) in den gebieten, in denen sich eigene Einheiten befinden, denen sie in dieser Runde befehle erteilen wollen. Um einen Befehl zu erhalten, muss sich in einem Gebiet mindestens eine einheit (INfanterist, Ritter oder Schiff) befinden.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Matrix am 16.02.2012, 13:19:19
Dann hatte mich mein Gedächtnis doch nicht getrügt. Hatte noch in Erinnerung sowas gelesen zu haben, konnte es aber nicht mehr finden. Danke für den Hinweis.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 16.02.2012, 15:56:49
Oh sorry, war mir gar nicht aufgefallen.

Liste der Befehle ist reineditiert in das vorletzte Posting. Baratheon kann anfangen.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Haus Baratheon am 18.02.2012, 21:31:00
@ all: Tut mir Leid, dass ihr so lange auf mich warten musstet - wenigstens hattet ihr was zum Überlegen währenddessen! ;) - ich hatte die letzten Tage mächtig Stress in der Arbeit und bin echt zu gar nichts mehr gekommen, verzeiht mir bitte diese kurzfristige und unangemeldete Abwesenheit! Ab jetzt gehts wieder aufwärts - macht mich sofort über meinen Zug her!

Beste Grüße an alle

Baratheon.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Matrix am 19.02.2012, 12:08:40
Mal ganz offen gefragt: Muss ich für meine Doofheit büßen, dass ich aus Unachtsamkeit nicht Unterstützung sondern Verteidigung reingeschrieben habe (ein Blick auf den Plan verrät ja, dass das total hirnbefreit ist) oder dürfte ich das nochmal ändern? Beiße gerade in die Tischplatte...
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 19.02.2012, 16:11:12
Das möchte ich nicht einfach so entscheiden, sondern fände es gut, wenn da alle Mitspieler kurz ihre Meinung zu sagen würden.

Besonders interessant ist natürlich, was Diebfaenger dazu meint, denn ihn betrifft es ja eigentlich.

Ich würde dahin tendieren, dass eigentlich das gilt, was befohlen wurde.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Tex am 19.02.2012, 16:15:11
Befohlen ist Befohlen, mMn. Man hat ja eigentlich lang genug Zeit, seine Befehle zu checken.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Sheijtan am 19.02.2012, 17:07:22
Ich stimme eigentlich mit Tex überein. Es ist zwar hart, aber fair allen gegenüber. Auch meinen 10 Post-Its auf denen alle möglichen Szenarien durchgespielt werden, bis ich meinen Post abgebe.

Sorry, aber ich würde sagen, falls möglich einfach beim nächsten Mal besser drauf achten.

Aus solchen Fehlern lernt man ;).
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Haus Baratheon am 19.02.2012, 21:27:05
Ich für meinen Teil würde auch sagen 'berührt, geführt' bin da bei allen Spielen so 'heavy' drauf, und ich selbst stelle mich ja schließlich auch nicht immer klug an: Willkommen im Club! ;)
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Sheijtan am 20.02.2012, 10:42:43
@Diebfänger: Es wäre sinnvoll, den Kampf dann in dem Generator zu beginnen, wenn du Greyjoy angreifst.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 20.02.2012, 12:12:41
Das Votum ist damit denke ich recht eindeutig. Ich eröffne dann jetzt den Kampf, es möge ein jeder seine Karte auswählen. Beachtet dabei aber bitte bereits verwendete Karten.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Diebfaenger am 20.02.2012, 20:59:24
Auch wenn es nicht mehr entscheidend ist. Der geschriebene Beehl sollte immer gelten. Wenn alle Marken offen liegen, lässt sich leich sagen, dass etwas unsinnig ist.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Matrix am 20.02.2012, 21:13:26
Nun denn, dann mal weiter. Hoffe nur, dass es mir jetzt nicht wegen einem Versehen das ganze Spiel zusammen kloppt. Das wäre schade.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Tex am 20.02.2012, 21:57:58
Hui, morgen wird am Tisch gespielt :D

Mir fällt gerade aber auch auf, dass die Hauskarten bei der zweiten Edition völlig über den Haufen geworfen wurden...
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Matrix am 20.02.2012, 21:59:20
Ich dachte, wir nutzen die Karten der zweiten?
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 20.02.2012, 22:35:07
Nein, wir benutzen die Standard Karten. Es gibt allerdings auch bei der ersten Edition einen zweiten Satz Hauskarten (in der Thronkriege Erweiterung). Ich vermute, dass viele der Dinge aus dieser Erweiterung direkt in die zweite Edition eingeflossen sind (ohne nachzulesen fallen mir Haus Martell und die Häfen ein).
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 20.02.2012, 22:41:57
So, Lannister verliert und muss bestimmen, wohin sich der verbleibende Infanterist zurückzieht. Möglich ist Lannisport, Stony Sept und Harrenhal.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Tex am 21.02.2012, 06:55:02
Nein, wir benutzen die Standard Karten. Es gibt allerdings auch bei der ersten Edition einen zweiten Satz Hauskarten (in der Thronkriege Erweiterung). Ich vermute, dass viele der Dinge aus dieser Erweiterung direkt in die zweite Edition eingeflossen sind (ohne nachzulesen fallen mir Haus Martell und die Häfen ein).

Ja, das stimmt. In der zweiten Edition gibt es nur noch den zweiten Satz (der mir auch deutlich stärker bzw. angriff-orientierer erscheint, z.B. hat Eddard Stark jetzt Stärke 4 und 2 Schwerter). Ansonsten sind auch Belagerungsmaschinen und die zusätzlichen neutralen Kräfte noch integriert. Optional bleiben aber weiterhin die Tides of Battle Karten.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Tex am 21.02.2012, 22:13:20
Gnaaaaa, Fazit der ersten Sitzung: Festgestellt, dass in der Packung die Lannister-Schiffe alle fehlen. Das Spielbrett irgendwie zerlegt (es wirkte eigentlich recht stabil, aber trotzdem ist eine Falz komplett durchgerissen). Gemerkt, dass bei vier Spielern und den neutralen Kräften es Baratheon recht leicht hat, die nötigen Burgen einzusammeln (und das ziemlich schnell), indem er einfach den Süden mit den ganzen Neutralen durchpflügt. Positiv: Die ganzen neuen Karten (Westeros-, Wildlings-, Hauskarten), die ein deutliches Überraschungsmoment hereinbringen.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 21.02.2012, 23:02:40
Das ist im Grundspiel auch schon ein Problem, da es da ja Martell nicht gibt. Ich schätze aber, dass es sich in der zweiten Edition verschärft, da es im Süden sehr viel mehr Städte gibt.

Ich glaube, dass man einen ähnlichen Effekt bei der ersten Edition erreichen kann, indem man die erweiterten Hauskarten nimmt, die sind zwar nicht identisch, aber schon deutlich stärker. Wenn man die Spezialbefehle der einzelnen Häuser dazu nimmt dürfte es sehr viel felxibler aber auch sehr viel unvorhersehbarer werden. Meiner Meinung nach lebt das Spiel aber gerade von seiner (teilweisen) Berechenbarkeit, die Strategie über alles andere erhebt.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Tex am 23.02.2012, 18:42:38
 :zzz:
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 23.02.2012, 21:42:57
Kann Tex da nur zustimmen.

Sowohl Diebfaenger als auch Greyjoy sollten mal die nötigen Reaktionen posten. Diebfaenger am besten als erstes.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Diebfaenger am 23.02.2012, 23:34:31
Lanisport ist der Ort der Wahl.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Sheijtan am 24.02.2012, 09:07:16
Bin bis Sonntag abwesend.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Haus Stark am 26.02.2012, 16:02:51
Kann es sein, dass Haus Stark nicht mehr eine sondern keine Stärkemarke mehr besitzt?
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 26.02.2012, 16:46:52
Ja, ich hatte da vergessen den Marker zu streichen. Habe ich jetzt korrigiert. Und ich habe auch Greyjoys Stand angepasst. Da fehlt nicht mehr viel zum Sieg.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Haus Stark am 26.02.2012, 16:58:58
Aber auch nur auf den ersten Blick...
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Idunivor am 26.02.2012, 17:02:55
Stimmt, die Position ist alles andere als sicher. Wenn nächste runde noch nen Appell kommt wird es aber echt haarig für den Rest.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Haus Baratheon am 26.02.2012, 18:38:32
@ all: Trotzdem echt heftig...  :cool:
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Idunivor am 27.02.2012, 12:07:56
Martell ist übrigens dran, nur um es auch hier nochmal zu schreiben.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Sheijtan am 27.02.2012, 12:55:43
War mir schon klar ^^.
Ich bin nur noch etwas gerädert vom Wochenende. Aber wer mal in eine schöne Stadt einen Ausflug wagen will, dem kann ich Helsinki ans Herz legen.
Hat sehr viel Charme.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 27.02.2012, 14:32:25
Ich komme erst heute Abend dazu den Spielplan zu aktualisieren, aber Stark kann gerne schonmal seinen Befehl posten.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Tex am 27.02.2012, 14:44:12
Tut mir leid, Greyjoy, aber ihr werdet zu mächtig...
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Matrix am 27.02.2012, 15:06:05
Die Überraschung ist gering. Der Dreck zwischen meinen Stiefeln hat mehr Loyalität als ein Stark.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 27.02.2012, 15:09:45
Tex hat den Kampf schon eröffnet und seinen Befehl gegeben, sobald Greyjoy seine Karte gewählt hat, kann es weiter gehen.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 27.02.2012, 21:03:18
So, Stark hat gewonnen, ich müsste wissen wohin Greyjoy sich zurückzieht. Alles außer Stoney Sept ist möglich.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 27.02.2012, 21:12:21
Stark ist schon wieder dran, ich könnte aber verstehen, wenn du abwarten willst wohin Greyjoy sich zurückzieht.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Tex am 28.02.2012, 14:25:38
(falscher Thread, sry)
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 28.02.2012, 15:59:05
So, es gilt wieder was bekannt ist. Wer vorher schon weiß, was er rekrutiert kann auch aus der Reihe posten.

ansonsten finde ich sehr interessant, wie ausgeglichen die Situation an der Spitze ist. Vier Spieler mit jeweils vier Burgen und vergleichbaren Truppenkontingenten. Ich würde zu diesem Zeitpunkt keine Prognosen wagen, wer so gewinnt. Nur, dass Baratheon und Lannister es nicht tun dürfte schon klar sein. Letzteres ist auch wenig überraschend.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Haus Baratheon am 28.02.2012, 16:15:05
@ Throne: Das haben wir ja bei mir auch schon nach der ersten Runde festgestellt - bin immer noch für eine Fortsetzung! ;)
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Matrix am 28.02.2012, 17:26:44
Appell...das ist blöd. Leider entsteht mir durch Iron Thrones Versehen Starks Stärkemarke wegzuziehen ein Nachteil, weil ich sonst einen anderen Zug gemacht hätte.

Daher die Bitte fortan sorgfältig zu sein (was ich mir selbst auch auferlege).
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 28.02.2012, 17:46:52
Ja, ich bemühe mich auch immer, aber es ist nunmal im Netz schwieriger da den Überblick zu behalten als am Tisch, wo das alles ganz klar geregelt ist. Also im Zweifel immer besser zweimal hinsehen.

Ich sehe aber gerade in der Situation auch nicht, wo durch einen fehlenden Abzug jetzt ein Nachteil entstanden ist. Der Angriff auf Seagard hätte ja so oder so stattgefunden. Würde mich wirklich interessieren, was du anders gemacht hättest, wenn du gewusst hättest, dass Stark keinen Marker mehr hat.

Aber das mit dem Appell stimmt, ich hätte auch lieber keinen gehabt.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Tex am 29.02.2012, 08:29:03
Sehr gut, ein Appell  :twisted:
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 29.02.2012, 09:35:30
Ich gebe dieser Partie noch höchstens zwei Runden, dann hat irgendwer gewonnen.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Tex am 29.02.2012, 09:41:21
Ist das Spiel eigentlich automatisch zuende, sobald einer die sechste Festung eingenommen hat?
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 29.02.2012, 09:44:51
Ja, sobald jemand die sechste Stadt/Festung erobert hat er gewonnen.

Dadurch wird jetzt auch die Position auf dem Eisernen Thron Einflusspfad sehr viel interessanter (wo du zur Zeit definitiv die Nase vorn hast). Denn eigentlich kann man sich nur schwer in eine so bombensichere Position bringen, dass einem keiner mehr dazwischen funken kann. Deshalb ist es nützlich, wenn man vor allen anderen dran ist.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Tex am 29.02.2012, 09:47:11
Aber so langsam rächt sich die niedrige Position auf dem Hofintrigen-Pfad. Ein Sternbefehl ist für mich im Moment schon arg knapp...
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 29.02.2012, 09:59:35
Stimmt, das einzige, was für mich noch schlimmer gewesen wäre als nen Appell wäre nen Streit der Könige gewesen, das hätte zu viel durcheinander gebracht.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Diebfaenger am 02.03.2012, 10:14:04
Ich bin ab Sonntag eine Woche in Urlaub und dann nicht online.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Idunivor am 02.03.2012, 12:32:44
Ok, dann wäre die Frage ob du eine Vertretung kriegen könntest, wäre wahrscheinlich ganz gut. Oder du hinterlässt per PM Befehle, wie du sie geben möchstest (es ist ja eh nicht so viel, was du tun kannst).
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Matrix am 03.03.2012, 15:59:25
bin auch grade auf hemiaturlaub und kann nur schleht agieren. könnte also noch bis morgen gehen.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Tex am 04.03.2012, 19:54:31
Ok, dann wäre die Frage ob du eine Vertretung kriegen könntest, wäre wahrscheinlich ganz gut. Oder du hinterlässt per PM Befehle, wie du sie geben möchstest (es ist ja eh nicht so viel, was du tun kannst).

Das hat ja geklappt... Bei der nächsten Runde sollten wir versuchen, das etwas straffer zu organisieren, durch die teilweise extrem langen Pausen hier wird es doch schon sehr zäh...
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Idunivor am 04.03.2012, 20:15:57
Ja, das wäre definitiv besser. Aber es geht jetzt ja bald zu Ende denke ich. Man stelle sich vor wir würden auch noch die vollen zehn runden brauchen.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Sheijtan am 05.03.2012, 08:44:31
Ich bekomme vom 6.3. bis zum 13.3. Besuch und werde daher nur unregelmäßig, wenn überhaupt hier vorbei schauen können.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Idunivor am 05.03.2012, 18:32:51
Ich bekomme vom 6.3. bis zum 13.3. Besuch und werde daher nur unregelmäßig, wenn überhaupt hier vorbei schauen können.

Poste bitte vorher deine Befehle, damit wir die haben. Am besten wäre es natürlich, wenn du wen finden würdest, der für dich einspringt.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Sheijtan am 05.03.2012, 18:39:44
Ich versuche es, aber ich denke, mein Besuch wird verstehen, wenn ich hier einmal am Tag rein schauen muss :).
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Tex am 05.03.2012, 19:23:17
Befehle sind abgegeben  :twisted:
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Sheijtan am 06.03.2012, 08:34:25
So, meine Musterung stimmt.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Haus Baratheon am 06.03.2012, 09:40:29
Hallo miteinander,

also ich bin hier und versuche mich dementsprechend gut zu beteiligen, kann aber aufgrund des Finalkampfes in LoF nicht in allen Momenten meine ungebrochene Aufmerksamkeit garantieren! ;)

Beste Grüße

Baratheon.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Haus Baratheon am 11.03.2012, 11:11:24
@ all: Wann gehts den hier weiter?!  :suspicious: ;)
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Sheijtan am 11.03.2012, 12:33:49
Ich hab jetzt mal gezogen, in der Hoffnung, nichts übersehen zu haben, das Problem ist, dass ich nicht die Zeit habe, einen vollständigen Zug zu planen derzeit, wie bereits angekündigt. Von daher war die Planung nach bestem Wissen und Gewissen.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 11.03.2012, 13:16:28
Wenn alle Befehle gegeben sind. Es fehlt derzeit einer, ich weiß aber leider nicht wer.

Es sollten ja eigentlich alle wieder verfügbar sein.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Matrix am 12.03.2012, 11:23:04
Laut Daishy fehlen noch die Befehle von Lannister.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Diebfaenger am 12.03.2012, 15:30:24
Laut Daishy fehlen noch die Befehle von Lannister.
Natürlich, war ja auch bis gestern in Urlaub, wie ich geschrieben hatte.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 12.03.2012, 15:50:24
Lannister kann mit dem Ausführen der Überfallbefehle beginnen.

edit: So, habe noch keinen Überblick über die Lage, aber ich denke es wird spannend.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Haus Baratheon am 12.03.2012, 16:35:11
@ all: Sorry, wollte nicht drängeln, war nur so ungeduldig! ;)
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Sheijtan am 12.03.2012, 21:16:24
Lannister kann mit dem Ausführen der Überfallbefehle beginnen.

edit: So, habe noch keinen Überblick über die Lage, aber ich denke es wird spannend.

Jop, das stimmt. Bin auch mal gespannt.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Sheijtan am 12.03.2012, 22:03:14
Die Ritter aus Seagard plündern Riverrun (Marschbefehl entfernen).

Wenn ich das richtig gelesen habe, kann man keinen Marschbefehl entfernen. Lediglich einen anderen Überfall, Zusammenziehen der Kräfte oder Unterstützungsmarker.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Tex am 12.03.2012, 22:10:57
Ach ja. Kacke. Naja, dann halt nicht, dann verfällt der Befehl. Hab ich das vll. mit der zweiten Edition verwechselt?
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Idunivor am 12.03.2012, 22:28:24
Ach ja. Kacke. Naja, dann halt nicht, dann verfällt der Befehl. Hab ich das vll. mit der zweiten Edition verwechselt?

Geht das in der zweiten Edition? Dann ist dort der Überfall ja noch viel mächtiger geworden. In der ersten gibt es nur ne Variante mit Spezialbefehlen, wo dann Greyjoy nen Überfall erhält, womit man jeden beliebigen Befehl entfernen kann.

Zur Klarstellung: Man kann mit Überfällen nur Unterstützungen, fremde Überfälle und Kräfte Zusammenziehen entfernen.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Tex am 12.03.2012, 22:30:59
Geht das in der zweiten Edition? Dann ist dort der Überfall ja noch viel mächtiger geworden. In der ersten gibt es nur ne Variante mit Spezialbefehlen, wo dann Greyjoy nen Überfall erhält, womit man jeden beliebigen Befehl entfernen kann.

Ich meine, mich erinnern zu können, dass das so ist. Ich kanns aber nicht nachprüfen, da zwischen mir und dem Regelheftchen gerade etwas mehr als 12.000 km liegen...
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Diebfaenger am 13.03.2012, 08:50:36
Es geht auch nicht in der zweiten Edition. Hier die Regelpassage:
Zitat
Raid Orders can remove adjacent Special Order tokens, as long
as they match the legal type (i.e., Support, Raid, or Consolidate
Power tokens).
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Idunivor am 13.03.2012, 10:10:47
Die Überfallphase ist abgeschlossen, Baratheon kann seinen ersten Marsch ausführen.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Haus Baratheon am 13.03.2012, 14:16:54
Ich bin schon da... ;)
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 13.03.2012, 16:07:17
Ok, Tex, willst du deine Truppen in die Waagschale werfen?
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Tex am 13.03.2012, 16:08:29
Klar.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 13.03.2012, 16:09:06
Dann ist die spannende Frage: Für wen?
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Tex am 13.03.2012, 16:11:55
Achso, das hätte ich natürlich sagen sollen ;) Für Martell.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 13.03.2012, 16:15:55
Achso, das hätte ich natürlich sagen sollen ;) Für Martell.

Na dann willkommen im Club...
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Sheijtan am 13.03.2012, 16:31:18
Warum Stannis Baratheon  :huh:?
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 13.03.2012, 16:33:01
Warum Stannis Baratheon  :huh:?

Keine Ahnung, aber jetzt ist auf alle Fälle Lannister dran.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Diebfaenger am 14.03.2012, 20:44:44
Kampf angefangen und Anführer benannt.
Zum ersten Kampf der Runde: Mich würde interessieren, warum ihr zwei anderen nicht Baratheon unterstützt habt?
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Haus Baratheon am 14.03.2012, 20:46:32
@ Diebfaenger: Vermutlich habe ich zu wenig Diplomatie betrieben innerhalb dieses Spiels - aber irgendwie liegt mir das anscheinend auch online nicht so sehr... Jedenfalls hatte ich auch eher auf UNterstützung gehofft... Bzw. zumindest mit einem Freischuss für mich gerechnet! Irgendwo hin muss ich ja mit meinen Truppen - bin da ziemlich gefangen auf meiner Insel...  :oops:
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Matrix am 14.03.2012, 20:47:37
Kampf angefangen und Anführer benannt.
Zum ersten Kampf der Runde: Mich würde interessieren, warum ihr zwei anderen nicht Baratheon unterstützt habt?

Ich kann es auch nicht ganz nachvollziehen.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Tex am 14.03.2012, 20:52:29
Zum ersten Kampf der Runde: Mich würde interessieren, warum ihr zwei anderen nicht Baratheon unterstützt habt?

Das wird erst verraten, wenn die Runde zuende ist  :P
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Sheijtan am 14.03.2012, 20:55:19
Zum ersten Kampf der Runde: Mich würde interessieren, warum ihr zwei anderen nicht Baratheon unterstützt habt?

Das wird erst verraten, wenn die Runde zuende ist  :P

:D

Und die Antwort ist: WEIL!

Naja, sagen wir so: DIe Bedrohung eines Baratheon ist dadurch einfach viel kleiner ohne viel Aufwand für die anderen Spieler. Ist eigentlich recht offensichtlich.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 14.03.2012, 22:37:33
Ich halte es da eher wie Tex...
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Sheijtan am 15.03.2012, 08:11:04
Haus Greyjoyzieht gar nirgends mehr hin, ist ja nix mehr da  :cheesy:

Das ist so nicht ganz richtig und in dem Thread wohl auch nicht passend ;).
In Harrenhall stehen doch noch Truppen und ein Marschbefehl.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Matrix am 15.03.2012, 08:23:48
Dachte, es würde sich ein Ritter retten können und hatte dessen Befehl schon gepostet, bis es mir aufgefallen ist. Daher der Post.  :wink:
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 15.03.2012, 12:39:19
Du müsstes entscheiden wohin sich der verbliebene Ritter zurückziehen soll (er wird natürlich inaktiv). Möglich sind sämtliche von dir besetzen Gebiete und die Searoad Marches.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Sheijtan am 15.03.2012, 12:57:21
Gerade gar nicht gefunden: Muss man mit allen angreifenden Einheiten in das eroberte Gebiet vorrücken oder kann nur ein Teil dorthin ziehen?
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 15.03.2012, 13:14:00
Alle Einheiten, die das Gebiet angreifen sollen, müssen auch dorthin vorrücken und dann dort verbleiben.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Sheijtan am 15.03.2012, 13:42:21
Alle Einheiten, die das Gebiet angreifen sollen, müssen auch dorthin vorrücken und dann dort verbleiben.

Thx für die Erklärung
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Matrix am 15.03.2012, 14:07:17
War gestern etwas verwirrt, dachte Tywin hätte drei Schwerter. Nun gut, ich editiere meinen Post nochmal.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Sheijtan am 15.03.2012, 16:05:10
@Iron Throne: Ich habe gesehen, dass du in dem Post mit den Spielzügen den einen Befehl von Stark gestrichen hast. Könntest du alle durch Überfälle gestrichene Befehle streichen? Oder spielen wir es so und wer etwas übersieht hat Pech gehabt? Ich weiß natürlich, dass das zum Nachteil derer ist, die bereits gezogen haben, falls sie etwas übersehen haben.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 15.03.2012, 16:59:49
@Tex: Gut gespielt. Lannister hat dir wohl soeben den Sieg geschenkt.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Tex am 15.03.2012, 17:01:15
Abwarten...
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 15.03.2012, 17:03:29
Dann siehst du offensichtlich etwas, das ich nicht sehe...
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Sheijtan am 15.03.2012, 17:04:32
@Tex: Gut gespielt. Lannister hat dir wohl soeben den Sieg geschenkt.

Abwarten...

Dann siehst du offensichtlich etwas, das ich nicht sehe...

Ja, das wundert mich auch gerade  :huh:
Naja, mal weiterspielen, bis einer wirklich 6 Städte hat ^^.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Matrix am 15.03.2012, 17:07:51
Ihr überseht in der Tat etwas.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 15.03.2012, 17:18:19
Mmh, da bin ich jetzt wirklich gespannt drauf, wie Tex' Sieg noch verhindert werden soll. Ich bin ziemlich sicher, dass von mir nichts dagegen getan werden kann.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 15.03.2012, 17:19:19
Wenn Greyjoy seine Karte wählt könnten wir heute vielleicht sogar die Frage auflösen.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Sheijtan am 15.03.2012, 17:24:12
Wenn Greyjoy seine Karte wählt könnten wir heute vielleicht sogar die Frage auflösen.

Und dann gleich den entsprechenden Zug macht. ;)
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Matrix am 15.03.2012, 17:27:30
Warum setzt du nicht Robb ein, Tex? Das wäre ein sicherer gewesen.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Sheijtan am 15.03.2012, 17:30:41
Kampf um Flint's Cliff

Haus Stark: 2 (1 Ritter) + ? = 2 + ?
Haus Greyjoy: 2 (1 Ritter) +1 (Verteidigung +1) + ? = 3 + ?

Bei Gleichstand gewinnt Haus Stark

Wie, keine eröffnende Kampfbeschreibung? Bitte nicht auf die alten Tage schludern, lieber SL ;).  Inplay-Kampfbeschreibungen :wub:
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 15.03.2012, 17:33:31
Warum setzt du nicht Robb ein, Tex? Das wäre ein sicherer gewesen.

Es ist völlig egal, Tex hatte die ganze Zeit schon gewonnen, denn ich muss ihm jetzt eine sehr einfache Frage stellen:

Setzt du die Valyrische Stahlklinge ein, Tex?
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 15.03.2012, 17:37:26
Kampf um Flint's Cliff

Haus Stark: 2 (1 Ritter) + ? = 2 + ?
Haus Greyjoy: 2 (1 Ritter) +1 (Verteidigung +1) + ? = 3 + ?

Bei Gleichstand gewinnt Haus Stark

Wie, keine eröffnende Kampfbeschreibung? Bitte nicht auf die alten Tage schludern, lieber SL ;).  Inplay-Kampfbeschreibungen :wub:

Die kamen schon des öfteren erst, wenn ich wusste wer die Heerführer sind.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Sheijtan am 15.03.2012, 17:38:34
Ah, dann warst du dabei immer eindeutig zu schnell für mich ^^. Ich dachte immer, du hast eine Vorab-Kampfbeschreibung immer gepostet ^^.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Tex am 15.03.2012, 17:43:00
Warum setzt du nicht Robb ein, Tex? Das wäre ein sicherer gewesen.

Weil die Valyrische Stahlklinge auch reicht...

Setzt du die Valyrische Stahlklinge ein, Tex?

Ja.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Matrix am 15.03.2012, 17:46:50
Hatte im Kopf, dass man deren Einsatz vor dem Kampf angeben muss. Gefährliches Halbwissen.  :cheesy:
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 15.03.2012, 18:54:23
Ne, ich habe es heute nochmal nachgelesen. Die Valyrische Stahlklinge ist als allerletztes dran.

und genau deshalb habe ich keine Chance auf ein Aufhalten von Tex gesehen. Aber ich erneur dann mal die Karte. edit: Ich warte damit, bis ich weiß wohin du dich zurückziehst. Dann kann ich auch gleich auf deinen Zug reagieren.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 16.03.2012, 12:01:11
Greyjoy wäre dann mit seinem Marsch von Harrenhall aus dran.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Sheijtan am 16.03.2012, 12:17:22
Greyjoy wäre dann mit seinem Marsch von Harrenhall aus dran.

Na, kriegen wir es heute noch zu Ende gespielt? Oder muss das halbe Wochenende noch dran glauben? :D
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 16.03.2012, 13:46:04
So, Frage an Martell und Stark: Wollt ihr unterstützen und wenn ja, wen?
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 16.03.2012, 13:53:04
Ich habe auch gleich mal die Chance genutzt, dass die öffentliche Diplomatie nicht völlig umsonst bleibt.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Sheijtan am 16.03.2012, 13:57:12
So, Frage an Martell und Stark: Wollt ihr unterstützen und wenn ja, wen?

Die Schiffe Martells unterstützen den Kraken Greyjoys.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Sheijtan am 16.03.2012, 20:29:09
Und den Kampf in Daishy's Tool nicht vergessen ;).
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Haus Baratheon am 17.03.2012, 11:02:56
Hallo miteinander,

hier gings ja heftig her - ich glaube jedenfalls auch 'stark' and den Sieg von Tex...  :P Da kann gar nicht mehr so viel kommen... Und ich erfahre dann  wenigstens warum ich 'gedisst' wurde...  :wink:

Beste Grüße

Baratheon.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 17.03.2012, 12:21:34
Und den Kampf in Daishy's Tool nicht vergessen ;).

Keine Sorge, aber ich wähle meine Karte eh erst aus, wenn ich weiß was Tex macht (nicht dass es noch eine Rolle spielt).
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Tex am 17.03.2012, 15:44:02
Ach Mist, ihr wartet auf mich.... Haus Stark verhält sich in dieser Schlacht neutral.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Sheijtan am 17.03.2012, 15:46:11
Ach Mist, ihr wartet auf mich...

Ja, tun wir :D
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Tex am 17.03.2012, 15:49:51
Ich hätte das auch früher gemerkt, aber natürlich ist gestern Nacht pünktlich zu meiner Schicht im Observatorium das Internet hier im Ort ausgefallen, so dass ich nicht wie sonst die Nächte surfen konnte ;)
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Sheijtan am 17.03.2012, 15:54:27
Ich hätte das auch früher gemerkt, aber natürlich ist gestern Nacht pünktlich zu meiner Schicht im Observatorium das Internet hier im Ort ausgefallen, so dass ich nicht wie sonst die Nächte surfen konnte ;)

Hat da jemand Angst zu verlieren?  :D :-X
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Tex am 17.03.2012, 15:56:31
Nein, jetzt nicht mehr :-P
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 17.03.2012, 18:53:11
Also mich würde ja interessieren, wieso du noch zweifel hattes als Lannister Riverrun eingenommen hat, da war es eigentlich gelaufen.

Ich habe meine Karte ansonsten gewählt.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Tex am 18.03.2012, 02:48:19
Ich warte mal mit einem Fazit und meinen Einschätzungen ab, bis das Spiel endgültig gelaufen ist ;)
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 18.03.2012, 20:30:27
Ich habe jetzt mal angenommen, dass Greyjoy sich nach Riverrun zurückzieht und nicht nach Blackwater.Spielt ja auch nicht mehr so richtig die Rolle. Martell ist dran.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Haus Baratheon am 18.03.2012, 22:05:37
Ich sehe mein endgültiges Ende herbeinahen...  :wink:
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Sheijtan am 19.03.2012, 08:16:28
Naja, du wurdest nicht komplett vom Brett gewischt, du hast noch deinen Infanteristen in den Königswäldern ;).
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Tex am 19.03.2012, 08:50:07
Das riecht ganz verdächtig nach Guerrilla-Krieg im Kingswood ;)
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 19.03.2012, 11:56:22
Tja, damit ist Tex dran und kann jetzt den Sieg erringen.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Sheijtan am 19.03.2012, 18:21:36
Wenigstens konnte ich mir den Eisernen Thron sichern :)
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Daishy am 28.03.2012, 11:44:01
Hey,
grad im Orga-Thread mitbekommen das die Runde vorbei ist und ihr ne neue Starten wollt. Zu dem Anlass wollt ich dann einfach mal fragen (Gerade vllt auch wegen Version 2?), ob die Spielhilfe so noch ok ist, obs Aenderungswuensche/Verbesserungswuensche gibt oder ob sie ueberhaupt noch gebraucht wird :)
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Sheijtan am 28.03.2012, 11:58:31
Hey,
grad im Orga-Thread mitbekommen das die Runde vorbei ist und ihr ne neue Starten wollt. Zu dem Anlass wollt ich dann einfach mal fragen (Gerade vllt auch wegen Version 2?), ob die Spielhilfe so noch ok ist, obs Aenderungswuensche/Verbesserungswuensche gibt oder ob sie ueberhaupt noch gebraucht wird :)

Einheitliche Einbindung von Umlauten fände ich gut ;).

Sonst fällt mir auf die Schnelle nichts ein. Oder sollte man überlegen, eine Anzeige einzubinden, wer bereits gezogen hat? Am Tisch würde man ja auch bereits sehen, wer seine Felder belegt hat.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Iron Throne am 28.03.2012, 12:55:37
Das stimmt, das einzige, was praktischer wäre, wäre, wenn man wüsste, wer noch ziehen muss (auch wenn ich am Anfang der Meinung war, dass es mehr Potential hat das geheim zu halten, aber die Praxis zeigt, dass es öffentlich leichter wäre).
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Matrix am 28.03.2012, 15:59:59
Man muss es ja nicht permanent sehen. Es würde ja reichen, wenn die Anzeige bei "5 von 6 Spielern haben gezogen" auftauchen würde.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Tex am 28.03.2012, 21:35:11
Ich hätte nichts dagegen, wenn die Anzeige immer da wäre. Ich sehe nicht, wo diese Information sonderlich geheimnisrelevant wäre.

Was ich darüberhinaus noch besser fände, wäre, wenn du das Gate-Banner oben entfernen würdest. Das ist ziemlich nutzlos da und stört mMn nur.
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Daishy am 29.03.2012, 10:30:59
Ok, ich buegel dann noch einmal ueber die Umlaute drueber und bau ne Anzeige an, damit man sieht wer gezogen hat und wer nicht. Ich weiss noch nicht genau wann ich dazu komme, gibts bei euch schon einen neuen Starttermin?
Titel: Thronsaal von King's Landing
Beitrag von: Daishy am 29.03.2012, 14:01:41
Ging erstaunlich schnell, deswegen schon eingebaut. Man sieht jetzt wer gezogen hat (direkt neben der Anzeige X von Y spielern haben gezogen) und der Banner ist weg. Ausserdem 2 Umlaute korrigiert, wenn irgendwo noch welche sind einfach bescheid sagen.