DnD-Gate Online Games

Online Boardgames => Der Eiserne Thron - Boardgame => Thema gestartet von: Iron Throne am 14.01.2012, 11:11:02

Titel: Spielzüge
Beitrag von: Iron Throne am 14.01.2012, 11:11:02
Mögliche Befehle:

Normale Befehle:

Marsch (-1)
Marsch (+0)
Überfall
Überfall
Unterstützung
Unterstützung
Verteidigung (+1)
Verteidigung (+1)
Zusammenziehen der Kräfte
Zusammenziehen der Kräfte

Sternbefehle

Marsch (+1)
Überfall (+1)
Unterstützung (+1)
Verteidigung (+2)
Zusammenziehen der Kräfte
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Iron Throne am 15.01.2012, 21:25:37
Runde 1

Planungsphase

Gebt bitte eure Befehle (http://daishy.dyndns.info/agot/game.php)

Haus Tyrell

Marsch (-1) auf Redwyne Straits
Marsch (+0) auf Highgarden
Zusammenziehen der Kräfte auf Dornish Marshes

Haus Lannister

Verteidigung (+2)* im Golden Sound
Marsch (+1)* in Lannisport
Marsch (+0) in Stony Spt

Haus Martell

Marschbefehl (+1): Sea of Dorne
Marschbefehl (-1): Salt Shore
Marschbefehl (+0): Sunspear

Haus Stark

Marsch +1 auf The Shivering Sea *
Marsch +0 auf Winterfell
Unterstützung auf White Harbor

Haus Greyjoy

Marsch (-1) auf Greywater Watch (Stärkemarke bleibt)
Marsch (0) auf Pyke
Unterstützung auf Ironman's Bay

Haus Baratheon

Shipbreaker Bay - Marsch +1 (Sternbefehl 1/1)
Dragonstone - Marsch 0
Kingswood - Zusammenziehen der Kräfte

Titel: Spielzüge
Beitrag von: Iron Throne am 17.01.2012, 21:01:34
Botenrabe: Lannister Nein

Überfallphase:


Keine Züge

Marschbefehle:

1. Haus Baratheon
2. Haus Lannister
3. Haus Stark
4. Haus Martell
5. Haus Greyjoy
6. HausTyrell
7. Haus Baratheon
8. Haus Lannister
9. Haus Stark
10. Haus Martell
11. Haus Greyjoy
12. HausTyrell
13. Haus Martell

"Zusammenziehen der Kräfte" - Befehle

Haus Baratheon
HausTyrell
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Haus Baratheon am 18.01.2012, 21:26:29
Marsch +1 (Sternbefehl) - Runde 1:

- 1 Schiff von Shipbreakers Bay auf The Narrow Sea manövrieren...
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Diebfaenger am 19.01.2012, 16:39:06
Marsch (+1)* in Lannisport
Ritter von Lannisport nach Riverrun, Soldat bleibt stehen
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Tex am 19.01.2012, 17:14:03
Marsch +1 in The Shivering Sea:

Schiff in The Narrow Sea

Angriff auf das Schiff von Baratheon
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Iron Throne am 19.01.2012, 18:52:44
Schlachtverlauf:

Haus Stark: 1 (ein Schiff) + 1 (Marsch +1) + 2 (Greatjon Umber) = 4
Haus Baratheon 1 (ein Schiff) + 3 (Stannis Baratheon) = 4

Haus Stark gewinnt, keine Verluste. Rückzug in Shipbreaker Bay.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Sheijtan am 20.01.2012, 09:01:53
Marsch (+1) von Sea of Dorne nach Shipbreaker Bay:

Angriff auf die aktive Flotte (1) von Baratheon.


Der Kapitän der Flotte Martells hat seine Befehle erhalten. Die heimkehrenden Schiffe des Hirschen sahen mitgenommen aus, hatten die Fischer berichtet. Doran Martell witterte seine Chance. Jetzt hieß es handeln. Er gab seine Befehle weiter, noch immer an den Stuhl gefesselt, doch entschlossen. Baratheon würde schon sehen, was er davon haben würde, dachte der alte Mann bei sich. Er nickte dem Kapitän zu, als das Schiff sich von der Küste entfernte und in Richtung Shipbreaker Bay aufbrach.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Iron Throne am 20.01.2012, 09:23:36
Schlachtverlauf:

Haus Baratheon: 1 (ein Schiff) + 2 (Davos Seaworth) = 3 (eine Befestigung)
Haus Martell: 1 (ein Schiff) + 1 (Marsch +1) + 3 (The Red Viper) = 5 (zwei Schwerter)

Bei Gleichstand gewinnt Haus Martell.

Sieg für Haus Martell, der Verlierer erleidet einen Verlust von eins.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Iron Throne am 22.01.2012, 21:04:27
Die Schiffe aus dem Süden kommen wie Wölfe über die Flotte der Baratheons und Oberyn Martell macht seinem Ruf als gnadenloser Taktitker alle Ehre. Ser Davos tut was er kann, aber durch den Rückzug, den ein Teil der Schiffe gerade erst hinter sich hat, kann der ehemalige Schmuggler den ausgeruhten Soldaten der Martells nichts entgegensetzen. Mit Mühe und Not kann er sich noch an Land retten, während die gesamte Flotte seines Herren brennend in der Bucht versinkt.

Haus Martell gewinnt, beide Schiffe von Haus Baratheon werden zerstört.

Haus Greyjoy ist an der Reihe.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Haus Stark am 22.01.2012, 22:36:01
Marsch (0) von Pyke mit einem Ritter nach Riverrun. Angriff gegen Haus Lannister.
Unterstützung der Flotte in Ironman's Bay.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Iron Throne am 22.01.2012, 23:15:33
Schlacht um Riverrun

Haus Greyjoy: 2 (ein Ritter) + 2 (Unterstützung aus Ironsman's Bay) + 1 (Valyrische Stahlklinge) +3 (Euron Crow's Eye) = 8
Haus Lannister: 2 (ein Ritter) + 0 (Cersei Lannister) : 2

Bei Gleichstand gewinnt Haus Greyjoy. Haus Lannister verliert, sein Ritter wird vernichtet.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Haus Stark am 23.01.2012, 20:50:41
Haus Greyjoy setzt die Valyrische Stahlklinge ein.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Iron Throne am 24.01.2012, 08:56:47
Gerade erst haben die Ritter von Haus Lannister ihr Lager vor den Toren Riverruns aufgeschlagen um Lord Hoster davon zu überzeugen, sie in die Festung zu lassen, als die Segel der Eisenflotte an der Küste auftauchen und ihrerseits Krieger auf die Küste gießen. Euron Greyjoy führt die vorstürmende Horde an und es kostet ihn wenig Mühe die Feinde zu überwinden, an deren Spitze kein mächtiger Stratege sondern nur die Tochter von Lord Tywin steht. Mit Mühe und Not kann Cersei Lannister sich retten, während das Blut ihrer Männer die namensgebenden Ströme von Riverrun rot färbt.

Haus Tyrell bewegt die Flotte aus den Redwyne Straits in die West Summer Sea. Baratheons Marsch verfällt. Lannister ist an der Reihe.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Diebfaenger am 25.01.2012, 21:02:00
Marsch (0) in Stony Sept
Soldat geht nach Harrenhal, Stärkemarke bleibt liegen
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Tex am 25.01.2012, 21:05:44
Marsch +0 auf Winterfell:

Ritter nach Moat Cailin
Soldat nach Karhold
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Sheijtan am 26.01.2012, 11:03:12
Marsch (-1) in Salt Shore:

Soldat nach Starfall


Der Befehl kam nicht überraschend, dachten sich die Soldaten des Lagers. Die Flagge Martells wurde an der Spitze der Kolonne getragen, die Sonne mit dem Speer hindurch den weg in Richtung Starfall weisend. Die Anweisungen wurden gegeben, die Mauern und Ländereien im Süden Westeros besetzt. Doran Martell nickte zu Frieden, als der Botenrabe von dem erfolgreichen Ende der Reise seiner Truppen hörte. Dann lehnte er sich zurück.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Iron Throne am 26.01.2012, 17:39:32
Für Greyjoy:

Infanterist von Greywater Watches nach Seagard, Greywater Watches wird besetzt.

Haus Tyrell

Ritter von Highgarden nach The Reach.

Infanterist von Highgarden nach Oldtown.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Sheijtan am 27.01.2012, 08:17:53
Haus Martell

Marsch (+0) in Sunspear

Ritter nach Yronwood


Als der Abend hereinbrach, ordnete Lord Doran Martell seine Ritter an, die Heimat zu verlassen und nach Yronwood zu ziehen. Die Festung verband die Halbinsel Dorne mit dem Festland und nachdem sein Maester ihm von den vielen Gebietsstreitigkeiten in Westeros berichteten, wies er an, sein Volk zu schützen.
"Verweilt für einige Tage dort, Ritter von Sunspear. Eure Heimreise wird in Bälde sein." hatte er den tapferen Recken mit auf den Weg gegeben, die an diesem Abend Sunspear verließen.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Iron Throne am 27.01.2012, 11:15:20
Haus Baratheon zieht Kräfte im Kingswood zusammen -> 2 Sträkespielmarken

Haus Tyrell zieht Kräfte in den Dornish Marches zusammen -> 2 Stärkespielmarken
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Iron Throne am 27.01.2012, 11:21:42
Runde 2

Westerosphase

Deck I: Appell

Sammelt euch und rekrutiert eure Truppen!

1. Haus Baratheon
2. Haus Lannister
3. Haus Stark
4. Haus Martell
5. Haus Greyjoy
6. HausTyrell
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Tex am 29.01.2012, 16:33:09
Appell von Haus Stark

White Harbor: Den Soldaten zum Ritter schlagen
Moat Cailin: Ein Schiff in die Narrow Sea
Winterfell: Ein Schiff in die Bay of Ice und einen Soldaten nach Winterfell
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Sheijtan am 29.01.2012, 18:52:02
Appell von Haus Martell

Sunspear: Schiff in East Summer Sea, Schiff in Sea of Dorne
Yronwood: Soldaten rekrutieren
Starfall: Soldaten zum Ritter schlagen

Doran Martell blickte auf die beiden Schiffe herab, die nach Norden und Süden in See stachen. Die Windfall und die Wellenbruch waren zwei neue Schiffe, die in den letzten Monaten durch die Hände der stolzen Bewohner Dorne's erschaffen wurden und nun die Truppen Martells über die Meere tragen sollte. Nachrichten aus Yronwood und Starfall waren am Morgen eingetroffen, dass die Truppen großzügig empfangen wurden und auch hier Sicherheit unter der Flagge mit der Sonne und dem durchdringenden Speer gewährleistet wird. Doran Martell und lehnte sich in seinem ewigen Stuhl zurück.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Haus Baratheon am 30.01.2012, 17:34:48
Appell von Haus Baratheon

--> Zwei Schiffe in den Hafen von Dragonstone...

Hart wurde die Flotte von Baratheon in den vergangenen Tagen getroffen - strategisch ungünstige Befehle - selbstverschuldet! Die gesamte Seemacht wurde zerstört, verlor im Kampf, verlor die Schlachten, die es zu schlagen galt. Und doch war das Hause Baratheon unbeugsam, unnachgiebig - sofort hatten sich die fleißigen und sittsamen Handwerker an die Fertigung neuer Schiffe gemacht, beziehungsweise die schnell fertig gestellt, welche schon länger im Bau waren: Jetzt waren sie zwar keine Verstärkung mehr, aber immerhin die Verteidigung. Der Hafen von Dragonstone füllte sich wieder mit Leben - die Seefahrt konnte weitergehen...
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Diebfaenger am 30.01.2012, 20:39:12
Appell von Haus Lannister:

Ein Ritter in Lannisport
Ein Soldat in Harrenhal
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Haus Stark am 30.01.2012, 22:30:56
Appell von Haus Greyjoy

1 Schiff in den Hafen von Pyke
1 Erhebung eines Recken in den Ritterstand (Pyke)

1 Recke nach Seagard
1 Erhebung eines Recken in den Ritterstand (Seagard)

2 Recken nach Riverrun
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Iron Throne am 31.01.2012, 10:13:29
Appell von Haus Tyrell

Highgarden

ein Schiff in die West Summer Sea
ein Infanterist nach Highgarden

Oldtown

ein Schiff in die Redwyne Straiths
Infaterist zum Ritter befördern

The Reach

ein Infanterist nach The Reach

Die Tyrells rufen all ihre Lehnsmänner zusammen um die Truppen zu stärken und mit Macht gegen die übrigen Häuser des Landes in die Schlacht zu ziehen.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Iron Throne am 31.01.2012, 10:16:27
Deck II: Streit der Könige

Die Hallen der roten Festung sind gefüllt mit Menschen, während die Abgesandter aller Häuser zusammenkommen um ihre Macht in die Waagschalfe zu werfen.

Bitte gebt eure Gebote ab!

Der Eiserne Thron

1. Haus Baratheon (2 Stärkespielmarken)
2. Haus Lannister (1 Stärkespielmarke)
3. Haus Stark (0 Stärkespielmarken)
4. Haus Greyjoy (0 Stärkespielmarken)
5. Haus Tyrell (0 Stärkespielmarken)
6. Haus Martell (0 Stärkespielmarken)

Die Adelshäuser

1. Haus Stark (3 Stärkespielmarken)
2. Haus Lannister (2 Stärkespielmarken)
3. Haus Tyrell (2 Stärkespielmarken)
4. Haus Martell (2 Stärkespielmarken)
5. Haus Baratheon (1 Stärkespielmarke)
6. Haus Greyjoy (0 Stärkespielmarken)

Die Hofintrigen

1. Haus Tyrell (4 Stärkespielmarken)
2. Haus Greyjoy (3 Stärkespielmarken)
3. Haus Martell (2 Stärkespielmarken)
4. Haus Stark (1 Stärkespielmarke)
5. Haus Lannister (1 Stärkespielmarke)
6. Haus Baratheon (0 Stärkespielmarken)
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Iron Throne am 10.02.2012, 11:19:14
Deck III

Angriff der Wildlinge

Aus dem hohen Norden treffen Raben bei den einzelnen Häusern ein. Lord Commander Momrmont berichtet von sich zusammenrottenden Wildlingen und fordert die Adligen von Westeros auf die Nachtwache in ihrem Kampf zu unterstützen.

Angriff der Wildlinge (http://daishy.dyndns.info/agot/game.php)

Gebt bitte eure Gebote ab, die Stärke der Wildlinge beträgt 0, d.h. sie verlieren auf jeden Fall, wer das höchste Gebot abgibt bekommt dennoch eine Hauskarte seiner Wahl zurück.

Ergebnis:

Die Nachtwache gewinnt mit einer Stärke von 4 über die Wildlinge mit einer Stärke von 0.

Baratheon liegt mit seinem Gebot von 2 durch den Eisernen Thron an erster Position und erhält eine Hauskarte zurück.
Greyjoy erhält nichts für sein Gebot von 2.
Alle anderen bieten nichts.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Iron Throne am 12.02.2012, 15:53:29
Planungsphase

Bitte gebt eure Befehle (http://daishy.dyndns.info/agot/game.php)

Haus Tyrell

Marsch (-1) auf Oldtown
Marsch (+0) auf Highgarden
Marsch (+1) auf The Reach
Unterstützung (+1) auf Redwyne Straits
Verteidigung (+2) auf West Summer Sea
Zusammenziehen der Kräfte auf Dornish Marshes

Haus Lannister

Unterstützung in The Golden Sound
Verteidigung (+1) in Lannisport
Marsch (0) in Harrenhal

Haus Martell

Shipbreaker Bay - Verteidigung (+2)*
Eastsummer Sea - Unterstützung (+0)
Sea of Dorne - Unterstützung (+1)*
Sunspear - Consolidate Power
Starfall - Verteidigung (+1)
Yronwood - March (+0)

Haus Stark

Marsch -1 auf Winterfell
Marsch +0 auf White Harbor
Marsch +1 auf Moat Cailin (*)
Unterstützung +0 auf The Narrow Sea
Zusammenziehen der Kräfte auf Karhold

Haus Greyjoy

Zusammenziehen der Kräfte im Hafen von Pyke
Zusammenziehen der Kräfte* in Pyke
Verteidigung +2* in der Ironman\\\\\\\'s Bay
Marsch +0 in Seagard
Marsch +1* in Riverrun

Haus Baratheon

Dragonstone - Verteidigung +1
Dragonstone (Hafen) - Marsch 0
Kingswood - Verteidigung +1

Achtet auf die veränderte Zahl der Sternbefehle und bedenkt beim Bewegen von Truppen euer Versorgungslimit.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Iron Throne am 15.02.2012, 21:28:07
Befehlsphase

Haus Tyrell setzt den Botenraben nicht ein.

Überfallbefehle

Keine Befehle

Marschbefehle

1. Haus Baratheon
2. Haus Lannister
3. Haus Stark
4. Haus Greyjoy
5. Haus Tyrell
6. Haus Martell
7. Haus Stark
8. Haus Greyjoy
9. Haus Tyrell
10. Haus Stark
11. Haus Tyrell

Zusammenziehen der Kräfte

Haus Stark
Haus Greyjoy
Haus Tyrell
Haus Martell
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Haus Baratheon am 18.02.2012, 21:34:49
Ich belasse meine Schiffe dort wo sie sind, der Marschbefehl verfällt für mich...
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Diebfaenger am 19.02.2012, 11:38:56
Die beiden Soldaten aus Harrenhal ziehen nach Riverrun.
Die Flotte aus dem Golden Sound unterstützt sie dabei.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Iron Throne am 20.02.2012, 12:11:28
Schlacht um Riverrun

Haus Lannister: 4 [2 Soldaten mit Vargo Hoat] + 1 [ein Schiff Unterstützung] + 0 [Vargo Hoat] = 5
Haus Greyjoy: 4 [1 Ritter + 2 Soldaten] + 2 [Theon Greyjoy] = 6

In einem Eilmarsch dringen die Truppen des Hauses Lannister zu den Wällen von Riverrun vor, während die Flotte des Löwen die Küsten besetzt. Die Eisenmänner warten auf den Mauern der Stadt auf die Attacke, unsicher ob der für sie ungewohnte Grund verteidigt werden kann. Doch der Erbe des Hauses Greyjoy hält den von Vargo Hoat geführten Truppen von den Wällen aus Stand. Die Krieger der Inseln lassen Pfeile auf die anrückenden Feinde regnen schlagen die Soldaten des Löwen zurück.

Greyjoy gewinnt. Durch das Schwert von Theon verliert Lannister einen Soldaten.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Diebfaenger am 20.02.2012, 20:57:26
Der Anführer ist benannt.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Matrix am 20.02.2012, 21:51:40
Ebenfalls.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Iron Throne am 20.02.2012, 22:40:26
Haus Stark ist an der Reihe.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Tex am 21.02.2012, 06:50:38
Haus Stark zieht den Ritter aus White Harbor nach Moat Cailin. Eine Stärkemarke bleibt liegen.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Iron Throne am 21.02.2012, 09:42:38
Haus Greyjoy ist an der Reihe.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Haus Stark am 26.02.2012, 16:01:58
Haus Greyjoy zieht einen Ritter von Riverrun nachThe Fint Cliffs und einen Infanterist nach Harrenhal.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Iron Throne am 26.02.2012, 16:52:27
Haus Tyrell zieht den Ritter von Oldtown nach Highgarden, Stärkemarker bleibt liegen.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Sheijtan am 27.02.2012, 12:54:35
Haus Martell zieht seinen Infanteristen von Yronwood nach "The Boneway", sowie seinen Ritter von Yronwood nach "Storm's End". Stärkemarke bleibt liegen.

"Doran Martell blickt vom Deck seines Schiffes herab auf die Fahnen, welche Yronwood verließen. Die Infanteristen marschierten gen Norden, die Küste entlang, während die Reiterschaft auf die Flotte zu hielt. Sie würden noch vor Sonnenuntergang den Hafen verlassen und gen Norden segeln. Das Ziel der Mannschaften sollte Storm's End sein. Dass Baratheon auf seiner Insel gefangen war kam dem Prinzen von Dorne gerade recht. Jedoch hatte er Nachricht aus dem Norden erhalten, dass Greyjoy seine Greifarme ausgestreckt hatte und Lannister wie Baratheon ihre Wunden leckten. Mit einem Nicken legte das Schiff ab."
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Tex am 27.02.2012, 14:40:52
Haus Stark zieht einen Ritter von Moat Cailin nach Seagard.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Iron Throne am 27.02.2012, 21:01:20
Schlacht um Seagard:

Haus Stark: 2 (ein Ritter) + 1 (Marsch +1) + 1 (Lord aus dem Haus Mormont) = 4
Haus Greyjoy 3 (ein Ritter, ein Soldat) + 1 (Kapitän aus dem Haus Blacktyde) = 4

Haus Stark gewinnt durch höhere Stellung auf dem Adelshäuser-Pfad. Haus Greyjoy verliert zwar, rettet sich aber durch seine Befestigung vor Verlusten.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Iron Throne am 27.02.2012, 21:04:58
Greyjoys Marsch auf Seagard verfällt durch die Niederlage.

Haus Tyrell marschiert mit dem Ritter von Highgarden nach The Reach.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Matrix am 27.02.2012, 22:30:59
Rückzug nach Riverrun.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Tex am 28.02.2012, 14:26:36
Haus Stark zieht den Fußsoldaten aus Winterfell nach Castle Black.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Iron Throne am 28.02.2012, 15:35:35
Haus Tyrell nimmt mit zwei Rittern King's Landing ein.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Iron Throne am 28.02.2012, 15:43:13
"Zusammenziehen der Kräfte" - Phase

Haus Tyrell zieht Kräfte in Dornish Marches zusammen -> 2 Stärkespielmarken
Haus Martell zieht Kräfte in Sunspear zusammen -> 2 Stärkespielmarken
Haus Stark zieht Kräfte in Karhold zusammen -> 2 Stärkespielmarken
Haus Greyjoy zieht Kräfte in Pyke und im Hafen von Pyke zusammen -> 3 Stärkespielmarken
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Iron Throne am 28.02.2012, 15:48:39
Runde 3

Westerosphase

Deck I: Appell

Sammelt euch und rekrutiert eure Truppen!

1. Haus Baratheon
2. Haus Lannister
3. Haus Stark
4. Haus Greyjoy
3. Haus Tyrell
6. Haus Martell

Jetzt werden die Versorgungsgrenzen noch wichtiger. Denkt auch daran, dass jeder nur 5 Ritter und 5 Schiffe hat, also nicht mehr rekrutieren kann.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Haus Baratheon am 28.02.2012, 16:25:43
--> einen Infanteristen zum Ritter schlagen (Dragonstone) = 1 Punkt
--> ein weiteres Schiff in den Hafen von Dragonstone einsetzen = 1 Punkt

(Nachschubsgrenze: 1x3, 2x2)

Wenig konnten die Truppen Baratheons in den letzten Wochen und Kämpfen bewirken, doch sie hielte tapfer und sicher ihre Stellung! Keiner konnte sich allerdings sicher sein, wie lange das noch so bleiben würde - die anderen Machtgruppen waren gestärkt aus den Gefechten hervorgegangen: Jeder schlug dem Anderen irgendwo ein Schnippchen... Und auch die Männer aus dem Hause Baratheon gaben sich alle Mühe, sie trainierten hart und wuchsen in ihren Kampfeskünsten, mehr Kämpfer denn je zuvor wurden zum Ritter geschlagen und somit geadelt. Ebenso wuchs die Flotte des Hauses beständig - vergrößerte zunehmend die Macht zu See...
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Diebfaenger am 01.03.2012, 21:48:43
Die zwei Soldaten werden zu Rittern geschlagen.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Tex am 02.03.2012, 07:53:22
Winterfell: Ritter nach Winterfell
White Harbor: Schiff in die Shivering Sea
Moat Cailin: Schiff in die Narrow Sea
Seagard: Ritter nach Seagard

(Nachschub 1x3, 1x2)
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Matrix am 05.03.2012, 17:30:44
In Harrenhal wird ein Infanterist eingesetzt.
In Riverrun werde beide Infanteristen zu Rittern geschlagen.
Bei den Flint Cliffs wird ein Schiff in die Sunset Sea gesetzt.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Iron Throne am 05.03.2012, 18:21:01
Haus Tyrell mustert:

Oldtown: ein Ritter
Highgarde: ein Ritter
The Reach: Infanteristen zum Ritter schlagen
King's Landing: ein Schiff in die Blackwater Bay
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Sheijtan am 05.03.2012, 18:30:39
Haus Martell mustert:

Storm's End: Schiff in Shipbreaker Bay
Starfall: Ein Infanterist
Yronwood: Ein Infanterist
Sunspear: Ein Ritter

Ich muss allerdings morgen früh noch mal auf meinen Post-It schauen, ob das so stimmt. Da der aber in der Arbeit liegt, geht das erst morgen früh.
Bestätigung kommt morgen früh, im Zweifel kurz im ICQ nachfragen, Iron Throne.

Doran Martell blickte von dem Balkon herab, der aus Sunspears höchstem Turm hervor ragte. Zu Frieden blickte er den jungen Männern hinterher, die auf ihre Rösser stiegen, als die Hand seines Maesters über das Gefieder des Rauben aus den umliegenden Ländereien streichelte. "Die Truppen wurden nach euren Wünschen ausgehoben, mein Prinz." bestätigte ihm der Mann mit der Kette noch einmal die Inhalte der einzelnen Briefe.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Iron Throne am 06.03.2012, 11:24:25
Deck II

Spiel der Throne

4 Stärkespielmarken für Haus Stark
3 Stärkespielmarken für Haus Greyjoy und Haus Tyrell
2 Stärkespielmarken für Haus Martell und Haus Baratheon
1 Stärkespielmarke für Haus Lannister

Deck III

Die letzten Tage des Sommes: Wildlinge +2
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Iron Throne am 06.03.2012, 11:29:17
Runde 3

Planungsphase

Gebt eure Befehle! (http://daishy.dyndns.info/agot/login.php)

Haus Baratheon

Verteidigung +1 auf Kingswood
Marsch +0 auf Hafen von Dragonstone
Marsch -1 auf Dragonstone

Haus Lannister

Überfall auf Golden Sound
Marsch +0 auf Lannisport

Haus Stark

Überfall auf Seagard
Unterstützung auf Narrow Sea
Unterstützung auf Bay of Ice
Marsch +1 * auf Moat Cailin
Marsch +0 auf Winterfell
Zusammenziehen der Kräfte auf Karhold
Zusammenziehen der Kräfte auf Castle Black

Haus Greyjoy

Überfall +1 * auf Sunset Sea
Unterstützung +1 * auf Ironmans Bay
Verteidigung +1 auf The Flint's Cliff
Marsch +1 * auf Riverrun
Marsch +0 auf Harrenhall
Zusammenziehen der Kräfte auf Pyke
Zusammenziehen der Kräfte auf Hafen von Pyke

Haus Tyrell

Unterstützung +1 * auf West Summer Sea
Unterstützung auf Blackwater Bay
Unterstützung auf Redwyne Straits
Marsch -1 auf Oldtown
Marsch +0 auf King's Landing
Marsch +1 * auf Highgarden
Zusammenziehen der Kräfte auf The Reach
Zusammenziehen der Kräfte auf Dornish Marches

Haus Martell

Überfall auf Storm's End
Unterstützung +1 * auf Shipbreaker Bay
Unterstützung auf Sea of Dorne
Unterstützung auf East Summer Sea
Marsch -1 auf Yronwood
Marsch +0 auf Starfall
Marsch +1 * auf Sunspear
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Iron Throne am 12.03.2012, 15:50:04
Befehlsphase

Haus Tyrell setzt den Botenraben ein und tauscht die Verteidigung auf "The Reach" gegen ein Zusammenziehen der Kräfte

Überfallbefehle

1. Haus Lannister
2. Haus Stark
3. Haus Greyjoy
4. Haus Martell

Marschbefehle

1. Haus Baratheon
2. Haus Lannister
3. Haus Stark
4. Haus Greyjoy
5. Haus Tyrell
6. Haus Martell
7. Haus Baratheon
8. Haus Stark
9. Haus Greyjoy
10. Haus Tyrell
11. Haus Martell
12. Haus Tyrell
13. Haus Martell

Zusammenziehen der Kräfte

Haus Stark
Haus Greyjoy
Haus Tyrell
Haus Martell
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Diebfaenger am 12.03.2012, 19:36:08
Die Flotte plündert in der Ironman`s Bay.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Tex am 12.03.2012, 21:34:18
Die Ritter aus Seagard plündern Riverrun (Marschbefehl entfernen).
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Haus Stark am 13.03.2012, 09:06:52
Haus Greyjoy fällt in die Bay of Ice und die West Summer Sea ein.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Sheijtan am 13.03.2012, 09:56:50
Haus Martell plündert nicht.

Doran Martell beordert seine Truppen zurück, die Gebiete um Storm's End nicht zu verlassen.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Haus Baratheon am 13.03.2012, 15:45:17
Haus Baratheon gibt den verzweifelten Befehl zum Angriff - seine Flott ist so stark wie noch nie, wird ihr das Haus Martell dieses Mal auch noch erfolgreich Widerstand leisten können?!...

--> Marsch +0 mit drei Schiffen von Stonedance (Hafen von Dragonstone) in die Shipbreaker Bay...
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Iron Throne am 13.03.2012, 16:21:37
Kampf um die Shipbreaker Bay

Doch am Horizont sehen die Baratheon nicht nur die Sonne Martells, sondern auch den Schreckenswolf der Starks und die Rose der Tyrell an den Masten von Schiffen wehen. Es scheint so als habe sich ganz Westeros gegen den Hirsch verbündet.

Haus Baratheon: 3 (3 Schiffe) + 3 (Stannis Baratheon) = 6

Haus Martell: 2 (2 Schiffe) + 6 (2xMartell, 3xStark, 1xTyrell) + 1 (Nymeria Sand) = 9

Bei Gleichstand gewinnt Haus Martell.

Haus Martell gewinnt die Schlacht und Verluste werden auf Grund der Befestigung keine zugefügt.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Diebfaenger am 14.03.2012, 20:40:39
Haus Lannister greift mit allen ihren Rittern aus Lannisport Riverrun an.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Matrix am 14.03.2012, 23:39:04
Haus Greyjoy zieht seinen Ritter in die Searoad Marches.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Iron Throne am 15.03.2012, 12:39:43
Kampf um Riverrun

Lord Tywin zieht alle Truppen zusammen, die ihm noch geblieben sind und stürzt sich auf die Eisenmänner, die Riverrun besetzt halten. Auch wenn ihre Truppen ebenbürtig sind, so kann Asha Greyjoy dem taktischen Genie des Löwen von Casterly Rock nichts entgegensetzen und muss sich mit einer erschreckend kleinen Schar zurückziehen.

Haus Lannister: 6 (3 Ritter) + 3 (Tywin Lannister) = 9
Haus Greyjoy: 6 (3 Ritter) +2 (Asha Greyjoy) = 8

Die zwei Schwerter von Tywin vernichten zwei der drei Ritter von Greyjoy.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Tex am 15.03.2012, 16:14:59
Haus Stark zieht seinen Ritter aus Winterfell auf die Flint Cliffs.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Iron Throne am 15.03.2012, 17:17:33
Kampf um Flint's Cliff

Balon Greyjoy blickt von den Mauern hinab auf die sich nähernden Truppen der Starks. Er erkannte Lord Eddard an ihrer Spitze. Schon einmal hatte dieser Mann ihn von dem Thron gestoßen. Er würde nicht zulassen, dass dies wieder geschieht. Während er seinen Männern Befehle gibt, steht Lord Eddard ruhig vor den aufragenden Mauern und betrachtet seine Reiter, die ihre Pferde langsam von den Schiffen holen. In einer seiner Hände ruht das Familienschwert Ice, das noch in seiner Scheide steckt. Der anblick dieser Waffe flößt den Eisenmännern Furcht und den Nordmännern Hoffnugn ein.
Nach einer langen und lange unentschiedenen Schlacht muss Balon mit seinen Truppen weichen und der Schreckenswolf prangt hoch oben über den Mauern.


Haus Stark: 2 (1 Ritter) + 0 (Eddard Stark) + 1  = 3
Haus Greyjoy: 2 (1 Ritter) +1 (Verteidigung +1) + 0 (Balon Greyjoy) = 3

Bei Gleichstand gewinnt Haus Stark. Haus Stark gewinnt. Haus Greyjoy kann sich zurückziehen.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Haus Stark am 16.03.2012, 00:30:10
Rückzug nach Greywater Watch.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Haus Stark am 16.03.2012, 12:29:09
Haus Greyjoy marschiert mit zwei Infanteristen in den Cracklaw Point ein.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Iron Throne am 16.03.2012, 13:45:32
Schlacht um Cracklaw Point

Die Ritter der Tyrells verlassen die schützenden Mauern von King's Landing und marschieren gen Norden um die Eisenmänner, die dort Stellung bezogen haben wieder zu vertreiben. Loras Tyrell reitet an der Spitze der Ritter der Weite, deren Rüstungen das sonnenlicht reflektieren. Die Reihen der Tyrells sehen eher aus als träten sie zu einem Turnier an, aber die Eisenmänner wissen gar nicht so recht wie ihnen geschieht und bevor sie reagieren können ist schon ein nicht zu verachtender Teil durch den plötzlichen Ansturm der Ritter gefallen. Auch wenn die Schiffe der Martells alles tun um den unterlegenen Soldaten zu helfen, bleibt den verbliebenen Männern nichts anderes übrig als die gerade besetzte Stellung wieder aufzugeben und sich nach Riverrun zurückzuziehen.

Marsch von King's Landing mit zwei Rittern nach Cracklaw Point

Haus Tyrell: 4 (2 Ritter) + 1 (Unterstützung 1 Schiffe) + 2 (Loras Tyrell) = 7
Haus Greyjoy: 1 (2-1 [Loras Tyrell] Infanteristen) + 3 (Unterstützung +1 2 Schiffe Martell) + 0 (Aeron Feucthaar) = 4

Bei Gleichstand gewinnt Haus Tyrell. Loras Tyrell vernichtet einen der Infanteristen bevor die Schlacht beginnt, Haus Tyrell gewinnt.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Sheijtan am 18.03.2012, 21:21:42
Haus Martell schickt alle seine Truppen aus Sunspear nach Dragonstone.
Die Schiffe aus der Shipbreaker Bay unterstützen den Kampf.

Doran Martell blickte von seinem Balkon auf die tapferen Männer herab, nicht alle haben genügend Sommer gesehen, um dem wirklich entgegen zu treten, wohin sie ihre Reise führen wird. Und dennoch sind sie alle des Sieges sicher, als sie die Schiffe betreten, die sie nach Dragonstone bringen. Es wird Zeit, dem Hirschen sein Geweih zu entreißen.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Iron Throne am 19.03.2012, 11:54:08
Kampf um Dragonstone

Die Schiffe der Martells spucken Dutzende Krieger auf die Hänge von Dragonstone und in einem mutigen Vorstoß treiben sie die Baratheons aus ihrer letzten Festung heraus ins Meer. Nur ein kleiner Haufen unglücklicher, die sich im Königswald verstecken ist von dem einst so stolzen Haus noch übrig.

Haus Baratheon: 4 (2 Ritter) + 0 (Sallador Saan) = 4
Haus Martell: 3 (2 Ritter, 1 Infanterist) + 1 (Marsch +1) = 4

Bei Gleichstand gewinnt Haus Martell. Haus Martell gewinnt, Haus Baratheon verliert sämtliche Truppen, da es keine Rückzugsmöglichkeit gibt.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Sheijtan am 19.03.2012, 13:13:39
Sofort bemannen die Martells eines der Schiffe im Hafen von Dragon Stone, um darauf sowie auf den Türmen der Festung die Flagge mit der Sonne und dem Speer zu hissen.

Zwei Schiffe im Hafen Dragon Stones werden vernichtet, das letzte nehme ich unter meine Kontrolle.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Tex am 19.03.2012, 18:04:22
Haus Stark sendet den Ritter aus Moat Cailin auf die Eyrie und vernichtet die neutralen Truppen dort (2 + 1 (Marsch) + 3 (Unterstützung aus der Narrow Sea) = 6). Eine Stärkemarke bleibt in Moat Cailin liegen.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Iron Throne am 19.03.2012, 22:49:17
Ehre sei Eddard I. Stark, König über ganz Westeros!