DnD-Gate Online Games

Online-RPGs Allgemeines => Online-RPG-Organisation => Thema gestartet von: Doctor Darkmatter am 02.02.2012, 20:12:15

Titel: Beim ersten Mal tut's immer weh
Beitrag von: Doctor Darkmatter am 02.02.2012, 20:12:15
Hallo allerseits!

Ich bin nun seit zwei Jahren regelmäßiger Spieler hier im Forum und da ich voraussichtlich bis Mitte 2013 etwas mehr Freizeit zur Verfügung habe, würde ich er gerne wagen und das erste Mal eine Runde leiten. Dafür suche ist interessierte Spieler.

Ich habe soweit zwei Szenarien im Kopf von denen wir uns für eins entscheiden müßten:
A. Eberron 3.5 (Sharn wahrscheinlich am einfachsten)
oder
B. Star Wars SE (Imperial Era)

In jedem Fall würde ich die Runde sehr modular aufbauen wollen. Alle Spieler arbeiten bzw. dienen einem Auftraggeber für den Missionen durchgeführt werden. Ein großer Plot steht dabei erstmal nicht im Vordergrund. Ich würde gerne versuchen eine Mission in jeweils 2 Monaten zu schaffen. Das ist vielleicht eine sehr sportliche Ansage, aber zum anpeilen denke ich ein brauchbares Ziel.
Gerne können Spieler mehrere PCs unterhalten und je nach Mission wechseln, muß aber nicht sein. Ähnlich einfach wird es werden längere Auszeiten zu nehmen oder neue Spieler einzubauen, denn wenn der Spieler nicht da ist, wird der Auftraggeber den Charakter einfach mit etwas anderem betreuen.

Quellen zur Charaktererschaffung lasse ich erstmal alle zu. Von mir aus könnt ihr alles benutzen was ihr findet, es muß aber passen! Ich nehme mir das Recht im Einzelfall Veto einzulegen. Bei ungewöhnlichen Feats oder Gegenständen würde ich die gerne in die Backgroundstory eingebaut haben. Was ungewöhnlich ist entscheide natürlich ich.
 ::)

Auch die Ability-Werte könnt ihr frei wählen. Es wird weder gewürfelt noch gibt es ein Point Buy. Nun das ist nicht ganz richtig, denn ich werde mir die Attribute anschauen, (nach Point Buy) bewerten und eventuell Nach- bzw. Vorteile verteilen. Das hat zwei Gründe: Erstens hat man mehr Möglichkeiten bei der Charaktererschaffung und kann sich die Werte aussuchen, die zu seinem Charakter passen, wie man sich ihn/sie vorstellt. Zweitens geben Vor- und Nachteile dem Charakterkonzept noch mehr Würze.

Da ich (seit 3E) Quellenbücher nur auf Englisch kenne bevorzuge ich Fachtermini allgemein auf Englisch. Start Stufe 7.

Ich freue mich auf eurer Feedback!  :wub:
Titel: Beim ersten Mal tut's immer weh
Beitrag von: Morik Sarduk am 02.02.2012, 22:52:11
Ich melde mal grundsätzlich Interesse an, an einer D&D 3.5 Eberron-Runde. Ein Missionsstil gefällt mir prinzipiell ganz gut. Aber mich würde vorher noch interessieren wieviel Zeit man dafür hat, um den Charakter zu erschaffen. Richtet sich das Startgold für Stufe 7 nach dem DMG? Ich spiele logischerweise nicht Morik, aber vielleicht einen weiteren Hexenmeister, der auf Feuerzauber ausgelegt ist. Daneben wollte ich die Social Skills etwas steigern, weil das meiner Meinung nach auch zu einem charismatischen Hexenmeister gut passt, deswegen die Frage: Wäre auch die Version des alternativen Hexenmeisters (http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=1689) aus dem Gate erlaubt? Zumindest Diplomacy wollte ich vernünftig steigern. Als PrC würde ich den Elemental Savant aus dem Complete Arcane nehmen. Aus dem Sandstorm würde ich einem Charakter mit "Feuer-Fokus" das Talent Searing Spell geben.

Meine Charaktervorstellung kann sich aber je nach Organisation, der wir dienen, ändern.

Mit Star Wars SE (Imperial Era) kenne ich mich ansonsten nicht so gut aus.

Titel: Beim ersten Mal tut's immer weh
Beitrag von: Doctor Darkmatter am 03.02.2012, 01:06:11
Erstmal danke für das Interesse!

Saga Edition ist die jüngste Version eines Star Wars Rollenspiel. Imperial Era bedeutet die Zeit von nach Episode II bis etwa Episode IV. Das sollte alles erstmal ein Begriff sein.

Diesen Sorcerer finde ich overpowered. Eventuell könnte man den abändern oder die Vorteile auf andere Weise ausgleichen, aber generell würde ich eher für die Standardvariante des Sorcerers plädieren. Schau die mal die Metamagic Specialistvariante an. Sonst vielleicht Beguiler (Multiclass?).

Was meinst du mit "Wie viel Zeit man für Charaktererschaffung hat"? Irgendwie so wie Blitzschach oder mehr in Wochen oder Monaten ausgedrückt?
Startgold aus DMG, wenn du noch einen Gegegenstand haben willst, der zum Charakter paßt und dir 500 Gold fehlen ist es aber auch kein Akt etwas mehr zu haben. Ich gleiche dann später irgendwie wieder aus. Es sollte klar werden, daß ich den Spielern relativ viel Freiheit überlasse, um den Charaktere so zu verwicklichen wie man sich ihn vorstellt, aber auch verantwortungsvollen Umgang damit erwarte.

EDIT: Vielleicht haben ja die Spieler von Matrixs "Eberron - Glockenschlag zur Mitternacht (http://games.dnd-gate.de/index.php/board,383.0.html)" Interesse einzusteigen, da die Runde ja ein frühes Ende fand. Die Charaktere könnten wir sogar recyclen.
Titel: Beim ersten Mal tut's immer weh
Beitrag von: Ginsengsei am 03.02.2012, 09:02:50
Hallo!

Wie bereits angekündigt: Wenn SW zu Stande kommt bin ich dabei! :thumbup:

Charidee: Ein Nonheroic Droidenbauer.

Titel: Beim ersten Mal tut's immer weh
Beitrag von: Daishy am 03.02.2012, 10:21:23
Bei Star Wars waere ich am ueberlegen auch mitzumachen (Bei Star wars und Shadowrun kann ich nie anders, als es mir zumindest anzuschauen  ::) ). Charakter bei mir waere dann ein Soldat mit Fokus auf Waffenexperte/Schweres Feuer/Taktiker (Char steht zu grossen Teilen schon). Aber vermutlich wirst du allgemein mehr Spieler fuer eine Eberron-Runde finden :)
Titel: Beim ersten Mal tut's immer weh
Beitrag von: Doctor Darkmatter am 03.02.2012, 10:46:50
Warten wir mal ab. :cool:
Titel: Beim ersten Mal tut's immer weh
Beitrag von: Tie Key am 03.02.2012, 11:21:48
Hallo. Ich würde vorsichtiges Interesse für die 3.5er Runde anmelden.

Da ich aber das erste mal in einem Forum spiele, weiß ich nicht wieviel Zeit zwei Runden verschlingen würden und da die andere Runde gerade erst begonnen hat, will ich mich da auch nicht übernehmen.

Da die Rolle als Hexenmeisterin schon vergeben ist würde mich ein Wilder oder Psion reizen. Oder um mal etwas ganz anderes zu testen eine Druidin.

Bisher kann ich außer Engagment und jahrelange Erfahrung an heimischen Tisch kaum etwas vorweisen.
Titel: Beim ersten Mal tut's immer weh
Beitrag von: Raven Coldheart am 03.02.2012, 13:16:12
Ich würde mich hier gerne auf die Warteliste für beide Systeme setzten, wenn du deine Runde also nicht voll bekommst würde ich gerne mitspielen.

In Ebberon hab ich an einen alten Haudegen und Spieler gedacht, als Klassen: Kämpfer mit Duellant und vielleicht etwas um das ganze aufzulockern.

In SW hab ich an einen Noble oder Force User gedacht, kombiniert wenn du es erlaubst. Was ich hier interressant finde, wäre zu wissen auf wessen Seite man spielt.
Titel: Beim ersten Mal tut's immer weh
Beitrag von: Luther Engelsnot am 03.02.2012, 16:44:34
Ich würde mich so melden wie Raven Coldheart für Star Wars. Also falls du die Runde nicht voll bekommst und ich Zeit habe, würde ich mitmachen. Obwohl mir eine andere Ära an sich lieber wäre. Aber das ist nur so eine Meldung am Rande.
Titel: Beim ersten Mal tut's immer weh
Beitrag von: Morik Sarduk am 03.02.2012, 18:32:48
Diesen Sorcerer finde ich overpowered. Eventuell könnte man den abändern oder die Vorteile auf andere Weise ausgleichen, aber generell würde ich eher für die Standardvariante des Sorcerers plädieren. Schau die mal die Metamagic Specialistvariante an. Sonst vielleicht Beguiler (Multiclass?).

War nur eine Frage gewesen. Ich akzeptiere dein Ablehnen schon und würde dann einen normalen Hexenmeister nehmen. Diplomacy lässt sich schlecht steigern und der Beguiler steht meiner Feuerspezialisierung etwas im Weg. Bis auf ein bißchen höheres Diplomacy würde der Beguiler mir ansonsten nichts bringen. Da ich nicht so viel von einem Vertrauten halte, ist ein Metamagic Specialist schon eine gute Option.

Mal eine andere Frage trotz des Spielens im Eberron-Setting:
Stehst du Psi eigentlich ablehnend gegenüber? Ich weiß es wäre etwas exotisch, aber ich habe da an einen Medani Telepathen als Alternative gedacht. In der Hintergrundgeschichte würde ich das mit dem Psi dann etwas näher ausführen. Wenn dir ein Medani für deine Kampagne nicht zusagt, kann auch einfach einen Menschen spielen, der halt Telepath ist. Eher ein Exot ich weiß, aber laut Eberron Player's Guide nicht unmöglich.

Zitat
Was meinst du mit "Wie viel Zeit man für Charaktererschaffung hat"? Irgendwie so wie Blitzschach oder mehr in Wochen oder Monaten ausgedrückt?

Ich denke Wochen? Zumindest wäre das nicht schlecht, auch wenn ich zur Not vielleicht früher mit einem Charakter fertig wäre. Habe zur Zeit noch einiges im RL zu tun.

Bei Star Wars kenne ich mich mit dem Regelwerk nicht aus, aber an deiner Stelle würde ich auch die Star Wars Variante nehmen, wenn sich eine Mehrheit eher für dieses System findet.
Titel: Beim ersten Mal tut's immer weh
Beitrag von: Daishy am 03.02.2012, 19:00:20
@Morik: Falls du dennoch Interesse an SW hast: Das Regelsystem ist DnD 3.5 sehr aehnlich (Vermutlich der 4E noch aehnlicher, aber die kenne ih nicht wirklich, deswegen kann ich das nicht genau sagen). Ein Charakter mit dem Grundregelwerk zu erstellen ist also fuer jemanden der DnD kennt nicht wirklich schwer.
Titel: Beim ersten Mal tut's immer weh
Beitrag von: Morik Sarduk am 03.02.2012, 20:35:49
Ich könnte es ja mal probieren, wenn man nichts gegen einen Anfänger in dem System hat.
Titel: Beim ersten Mal tut's immer weh
Beitrag von: Drazon am 03.02.2012, 20:43:07
Ich würde sehr gerne Star Wars mitspielen.
Unsere Gruppe hat damit mal angefangen, aber nie ein größeres Abenteuer gespielt.
Titel: Beim ersten Mal tut's immer weh
Beitrag von: Idunivor am 03.02.2012, 23:32:38
Hallo!

Wie bereits angekündigt: Wenn SW zu Stande kommt bin ich dabei! :thumbup:

Charidee: Ein Nonheroic Droidenbauer.

Da wäre ich auch interessiert, müsste aber erstmal schauen ob ich an das Regelwerk ran komme und mich dann einlesen.
Titel: Beim ersten Mal tut's immer weh
Beitrag von: Schreckensjul am 04.02.2012, 00:06:50
Sofern eine Star Wars Runde zustande kommt, hätte ich auch großes Interesse! Hätte viel Lust mal wieder auf eine Sci-Fi Runde!

Müsste aber auch erst das Regelwerk organisieren und mich einlesen. Bein zwar kein großer Star Wars Kenner, aber die Imperial Era kennt man ja durch die Filme schon recht gut. Eine Charackteridee hätte ich somit nicht unbedingt, gerne was Kämpferisch orientiertes.

Jedi sind ja in der Imperial Era nach der Order 66 wohl ohnehin nicht so wirklich denkbar oder?
Titel: Beim ersten Mal tut's immer weh
Beitrag von: Drazon am 04.02.2012, 00:59:49
Je nachdem wann genau es spielt gibt es Obi-Wan, Yoda und irgendwann Luke. Dann noch diverse Jedi, die der Order ebenfalls entgangen sind, keine Lust auf Rebellion hatten und auch sonst in den Filmen nicht erwähnt werden. Aber es gibt außer den drei Bekannten noch welche.
Titel: Beim ersten Mal tut's immer weh
Beitrag von: shirakawa am 04.02.2012, 01:16:02
Also ich würde mich für Eberron melden. Der Charakter würde in Richtung Schurke Shadowdancer Assasine gehen. Der dann auch gerne auf Longrange den Todesangrif macht (Gibt es einen Zauber für wenn ich micht recht erinnere). DAher sowohl mit Bogen als auch mit Messern kämpft. dem Bogen eventuel auch mit einer ambrust austauschen. Eventuell auch etwas exotisches Reinbringen wie ein Abnormales Drachenmal oder ein einfaches mal der Schatten. Doch das wird sich sehen wie es aussieht.

Bei SW hätte ich eventuell auch lust, aber habe ich schon einen Char gesehen der meinem gleicht daher lasse ich das eher. Außerdem springe ich jetzt schon zwischen den verschiedenen Systemen so das ich das mal raus lasse.

Viel spaß euch allen Shira
Titel: Beim ersten Mal tut's immer weh
Beitrag von: Doctor Darkmatter am 04.02.2012, 02:58:08
Vielen Dank für das Interesse!
Bisher sieht es so aus als hätten mehr Leute interesse an SW als an Eb3.5
Star Wars (7): Daishy, Luther, Schreckensjul, Idunivor, Ginsengei, Drazon, Raven
Eberron (4): Alanya, Shirakawa, Raven, Morik

Also momentan sieht (etwas überraschend) mehr nach Star Wars aus, nicht zuletzt weil Ginseng und Luther meine Spielleiter hier sind und ich mich so für ihre Arbeit revangieren kann.

Dennoch ein paar Worte zu Eberron. Ich mag die Welt sehr gerne und ich schließe nicht aus später (eventuell wenn die SW Runde gut läuft) noch ein zweites Spiel aufzusetzen. Der Beguiler mag keine Feuerzauber sein, aber die Zauber sind bereits auf Level 1 sehr nützlich und auf Level 1 gibt es viele viele Skillpunkte im Vergleich zu einem Sorc. Multiclassen Beguiler 1/ Sorc X wäre also eventuell nicht so schlecht. Mit zwei Feats kann man den Beguiler auch zum Fireuser umdisponieren. Arcane Disciple (Fire) und dem Fiery Burst Reserve Feat. Einen ähnlichen Beguiler habe ich mag für Heilung gebaut und hätte den Typen eventuell auch mal als NPC eingesetzt wenn es zur Runde kommt.
Auch habe ich generell nichts gegen Psi-Kräfte kenne mich aber nicht so gut damit aus und kann es darum auch nur schwer die Campagne einbauen. Es wird also kaum NPCs oder Gegenstände damit geben. Da bin ich auf dem Spieler angewiesen, daß insprechend in die Welt zu bringen.

Zu Saga Edition: Das System ist wie schon richtig bemerkt irgendwo zwischen 3.5 und 4E angesiedelt. Es gibt nur 5 Base Classes, Multiclassing wird generell ermutigt. Man hat die Option die "Classfeatures" (hier Talents) selbst zu wählen über einen Talent Tree. Mit dem Grundregelwerk kann man schon gute Charakter bauen, aber wir können die Builds gerne im Forum diskutieren, was mir persönlich sehr Spaß macht.
Zur Era: Es gibt keinen Jedi-Orden mehr also einen Voll-Jedi zu spielen wird schwer zumal sie auch vom Imperium verfolgt werden. Es gibt sie aber sicher, so wie auch in Force Unleashed gezeigt. Es zwingt uns auch niemand total getreu Canon zu spielen. Lucas Arts wird und wohl nicht verklagen für irgendwas was wir hier machen. Ich habe mal eine Rebellion Era Runde gemacht in der Luke von Vader beim Duell in Cloud City erschlagen hat und viele Jedi aus der Versenkung gekommen sind und sich der Rebellion angeschlossen haben. Sicher zu weit abweichen sollten wir nicht, denn dann ist es ja nicht mehr SW.

Als Auftraggeber würde ich eine Bounty-Hunter-Gilde nehmen.
Denkbar wären allerdings auch das Imperium, die Rebellion oder Syndikate. Syndikate würde ich ungerne wählen, da die letzte Runde die wir hier hatten schon Scum and Villainy war. Rebellion müßten wir Zeitlich etwas später ansiedeln, aber das Setting habe ich wie oben beschrieben bereits fertig. Imperium wäre vielleicht auch reizvoll. Wir könnten es ähnlich aufbauen wie das "The Galactic Empire" Propaganda-Video, aber irgendwann würden mir dafür die Ideen ausgehen.
Titel: Beim ersten Mal tut's immer weh
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 04.02.2012, 04:19:14
Mhh wahrscheinlich kommt meine Meldung schon viel zu spät, aber ich habe auch wirklich lange mit mir gehadert. SW:TOR hat aber meine Unlust auf StarWars aufgelockert und daher würde ich für eine Saga-Runde auch mein Interesse anmelden (Charidee - Trianii Ranger). Falls du überhaupt acht Spieler haben möchtest und ich erwünscht bin.
Titel: Beim ersten Mal tut's immer weh
Beitrag von: Doctor Darkmatter am 04.02.2012, 10:24:25
Natürlich bist du nicht unerwünscht!  :wink:
Ich bin noch nicht ganz sicher wie ich es genau angehen möchte und weiß auch nicht wirklich was es bedeutet acht Spieler zu haben, da ich das erste mal online leite. Nach meiner Ursprünglichen Idee sollte es aber nicht unbedingt zum Problem werden. Ich hatte ohnehin vor, daß ein Spieler mehrere Charaktere unterhalten kann und diese je nach Mission tauschen oder falls nötig auch innerhalb auswechseln kann. Erfahrungspunkte im Klassischen Sinn werde ich nicht vergeben, sondern alle Charaktere (aktiv oder inaktiv) werden nach zwei drei Missionen gemeinsam gelevelt. Ausrüstung und Ansehen in der Organisation ist was die SCs bei jeder Mission gewinnen können.
Titel: Beim ersten Mal tut's immer weh
Beitrag von: Daishy am 04.02.2012, 10:54:24
Das mit dem Chars tauschen ist allgemein eine nette Idee in Kombi mit dem Missionsstil, das ermoeglicht mal spontan zu wechseln, wenn einem grad ne andere Idee kommt. Und, btw, schoen wie wieder die ganzen bekannten Gesichter auftauchen, wenns um SW geht :D

Wie schon in meinem ersten Post geschrieben wuerde es bei mir ein Soldier. Dabei 6 Level Soldier und danach Officer oder Elite Soldier. Spezialisierung geht auf Team-Tactics und Burst/Autofire mit schweren Waffen und der Supportkram der dazu passt (Etwas Demolitions werden nach Moeglichkeit auch drin sein)

Was mich da noch interessieren wuerde: Wie sieht es mit "Starting-Credits" fuer SW aus ? Du hattest in deinem Ursprungspost ja erwaehnt, dass du es nicht so eng siehst, aber fuer SW gibt es ja so weit ich weiss keine Richtlinie, wieviel pro Stufe passend waere, deswegen die Frage :)
Titel: Beim ersten Mal tut's immer weh
Beitrag von: Doctor Darkmatter am 04.02.2012, 11:16:04
Ist das Bounty Hunter Theme ok?

Total spontanes Auswechseln der Charaktere würde ich nicht so gerne fördern. Eine Mission sollte nach Möglichkeit mit einem Charakter durchgespielt werden, außer es gibt einen guten Grund: Tod, quasi tod, gefangen, total nutzlos. So hatte ich es mir zumindest vorgestellt.

Credits sehe ich ähnlich locker. Da ihr zu einer Organisation gehört bekommt ihr Standard Ausrüstung gestellt und die sollte auch erstsetzt werden sollte die kaput sein. Wenn es um besondere Gegenstände geht, wie ein Carbonit-Gewehr oder Gegenstände aus der alten Republik, dann müßte in der Backgroundstory begründet werden, wie der Charakter daran gekommen ist. Insgesammt sollte die Ausrüstung um die 10000 Credits sein, denke ich. Wenn ihr Starfighter oder teurere Hardware braucht bekommt ihr die gestellt.
Titel: Beim ersten Mal tut's immer weh
Beitrag von: Daishy am 04.02.2012, 11:21:09
Ja, fuer mich waere es (Schreib dir gleich mal ne PM). Und ganz spontantes auswechseln meinte ich auch nicht, meinte schon nach einer Mission (Zu viele ausgewechselte faende ich auch nicht so prickelnd, sollte schon etwas kohaerenz in der Gruppe sein ^^)

Bzgl. Credits: Irgendwie war mir so, dass du 10.000 Credits sagen wuerdest :D Aber ist auch n guter Wert. Und wegen Gegenstaenden: beziehst du dich dabei auf das Regelwerk oder tatsaechlich auf die Story des Gegenstands? Ein echtes Czerka-Gewehr ist heute sicher selten, aber ne CryoBan-Granate wird ja vermutlich weiterhin hergestellt und vertrieben von irgendwem.
Titel: Beim ersten Mal tut's immer weh
Beitrag von: Doctor Darkmatter am 04.02.2012, 12:20:59
Ich verstehe nicht ganz was du meinst. Das ist auch erstmal nicht so wichtig.
Das Charakterkonzept sieht auf den ersten Blick ok aus.

Nur eine Sache noch. Ich möchte gerne Destiny aus dem Spiel lassen.
Titel: Beim ersten Mal tut's immer weh
Beitrag von: Drazon am 04.02.2012, 12:32:03
Zu Saga Edition: Das System ist wie schon richtig bemerkt irgendwo zwischen 3.5 und 4E angesiedelt. Es gibt nur 5 Base Classes, Multiclassing wird generell ermutigt. Man hat die Option die "Classfeatures" (hier Talents) selbst zu wählen über einen Talent Tree. Mit dem Grundregelwerk kann man schon gute Charakter bauen, aber wir können die Builds gerne im Forum diskutieren, was mir persönlich sehr Spaß macht.
:huh:
In meinem Revised Core Rulebook sind 9 Grundklassen. Nach welchen Regeln spielen wir denn?
Titel: Beim ersten Mal tut's immer weh
Beitrag von: Daishy am 04.02.2012, 12:35:30
Das revised Core-Rulebook ist die alte Version, die neuste Version ist die Star Wars Saga edition. Wie ich auch schon einmal schmerzlich feststellen musste, sind die quasi null-kompatibel :D (Wobei es irgendwie moeglich sein sollte, die das grw zukommen zu lassen)
Titel: Beim ersten Mal tut's immer weh
Beitrag von: Matrix am 04.02.2012, 12:50:59
Melde auch mal Interesse an, sollte die Eberron-runde zustande kommen.
Titel: Beim ersten Mal tut's immer weh
Beitrag von: Drazon am 04.02.2012, 12:51:42
"Revised" klang so neu, da hab ich das genommen...
Aber stimmt schon, sieht etwas anders aus, als das Buch, was unsere Gruppe damals hatte.

Während des schreibens mal bei Amazon geschaut: Saga Edition (http://www.amazon.de/Star-Wars-Roleplaying-Game-Saga/dp/0786943564/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1328355951&sr=8-1), gebraucht für über 80 €  :blink:
Dann durchforste ich mal das Internet nach günstigeren Varianten. Hinweise sind willkommen.
Titel: Beim ersten Mal tut's immer weh
Beitrag von: Daishy am 04.02.2012, 13:35:26
Wird schwer, die Saga Edition wurde vor einiger Zeit eingestellt, die restlichen Buecher habe ich online bis jetzt echt nur teuer gesehen (Wobei ich die speziellen Haendler, also so Online-Rpg-shops nicht im Blick hab). Ich hab auch meine Sammlung komplettiert, weil mein lokaler Buchhaendler die letzten beiden fehlenden Buecher zum orig. Preis noch hatte :D
Titel: Beim ersten Mal tut's immer weh
Beitrag von: Idunivor am 04.02.2012, 13:58:20
Eingestellte Systeme haben dafür für gewöhnlich den Vorteil, dass niemand mehr die illegalen Scans verfolgt, die im Internet kursieren, da es niemanden gibt, der dadurch wirtschaftlichen Schaden erleidet, wenn das System nicht mehr produziert wird.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich mich wirklich freue, vor allem wenn ich so auf die Auswahl an Leuten schaue, die sich für Star Wars gemeldet haben. Das klingt nach einer sehr soliden Truppe, was die Namen angeht.

Als jemand der schon die ein oder andere Runde hier geleitet hat, muss ich sagen, dass sieben Charaktere auch noch nicht wirklich problematisch sind, sondern dadurch die Postinglast auf mehr Leute verteilt wird und das dem Tempo eher zuträglich ist, da nicht so oft auf einzelne gewartet werden muss. Dafür ist es eine größere Herausforderung an den SL, wenn sich die Charaktere mal trennen, da er dann mehrere Gruppen zu betreuen hat und ihnen Futter geben muss.
Titel: Beim ersten Mal tut's immer weh
Beitrag von: Drazon am 04.02.2012, 14:09:10
Habe das Regelwerk jetzt und es kommt mir schon etwas bekannter vor.

Ich fände es interessant einen Droiden zu spielen. Ginsengei wollte doch ein Droidenbauer sein, da könnte ich sein selbstgebauter Gehilfe, Leibwächter,... sein. Wenn die Truppe und das Forum steht, kann man sich in der Hinsicht ja absprechen.
Titel: Beim ersten Mal tut's immer weh
Beitrag von: Matrix am 04.02.2012, 14:22:48
Kann dem zustimmen. Habe kürzlich auch eine PDF gesehen, in der jemand alle Rassen aller STar Wars SAGA Bücher zusammengefasst hat. Gutes Ding!
Titel: Beim ersten Mal tut's immer weh
Beitrag von: Daishy am 04.02.2012, 14:25:15
Sowas wuerd ich mir fuer die Feats, die Talente und die Ausruestung wuenschen. Ich hab nur Dokumente die nicht alles abdecken,. Wenn jemand sowas hat, bitte mal ne PM an mich :)
Titel: Beim ersten Mal tut's immer weh
Beitrag von: Schreckensjul am 04.02.2012, 14:49:50
Wenn die Imperial Era zwischen Episode II und IV angesiedelt ist, so muss ich sagen, dass mir als Setting die Klonkriege sehr gefallen würden!

Aber so wie sich Dr. Darkmatter anhört, würde er wohl lieber bereits nach den Klongkriegen spielen?
Titel: Beim ersten Mal tut's immer weh
Beitrag von: Daishy am 04.02.2012, 15:07:33
Als Imperial Era koennte man ungefaehr die Zeit nach Episode III (Also der Beendigung des Buergerkrieges/Klonkrieges) bis Ende Episode VI (Je nachdem ob man den Kampf gegen den Imperialen Rest dazuzaehlt auch etwas laenger) datieren, jedenfalls waere das meine einsortierung.
Und ich persoenlich mag die Klonkriegszeit nicht wirklich, aber in dem geplanten Szenario hoert es sich etwas danach an, als wenn wir eh nur am Rande damit zu tun bekommen wuerde, ich koennte mich also auch damit arrangieren :D
Titel: Beim ersten Mal tut's immer weh
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 04.02.2012, 15:19:57
Sowas wuerd ich mir fuer die Feats, die Talente und die Ausruestung wuenschen. Ich hab nur Dokumente die nicht alles abdecken,. Wenn jemand sowas hat, bitte mal ne PM an mich :)

Stubs Luther darauf an, ich glaube, er hat sowas ;)
Titel: Beim ersten Mal tut's immer weh
Beitrag von: Daishy am 04.02.2012, 15:21:12
Aber wenn ich zu doll stubs und er daraufhin umfaellt geschieht das auf deine Verantwortung :D
Titel: Beim ersten Mal tut's immer weh
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 04.02.2012, 15:21:56
Hey, ich habe nichts von *doll* stubsen gesagt :o
Titel: Beim ersten Mal tut's immer weh
Beitrag von: Idunivor am 04.02.2012, 18:02:19
So, ich habe mir mal ein Regelwerk besorgt und ein bisschen drin herum gelesen. Ich würde glaube ich schon gern was Jedi-mäßiges machen, allerdings habe ich schon ne Idee zu nem Jedi ohne Lichtschwert, der das irgendwie verloren oder bewusst verborgen hat.
Titel: Beim ersten Mal tut's immer weh
Beitrag von: Doctor Darkmatter am 07.02.2012, 03:52:31
Jedi-mäßig oder Jedi? Force-User (mit oder ohne Leveln in Jedi) oder einen richtigen Jedi der der Order 66 entgangen ist? Die besten Classen für Force User sind allgemein Jedi und Noble, aber es gibt da sehr viele verschiedene Builds.

Wir haben auch einige Links zu Online Quellen in unserem letzen Sage Edition Game-Forum (http://games.dnd-gate.de/index.php/board,349.0.html).

Die Runde kann heißen: "Star Wars Saga Edition - F.W.C."
Untertitel: "Frindge World Contractors: Kein Kopfgeld zu niedrig, kein Auftrag zu tödlich."
Wenn ich etwas überlege fällt mir vielleicht noch etwas besseres ein, aber dafür haben wir ja später immer noch Zeit.

Als Moderator bitte meinen Acount AZALIN (http://games.dnd-gate.de/index.php?action=profile;u=3317) benutzen.
Hoffe ich kenne das Passport noch...  :oops:
Titel: Beim ersten Mal tut's immer weh
Beitrag von: Walker am 07.02.2012, 03:55:45
Ja, geht noch. Dann werde ich mal nach einen schönen Bild und Namen suchen, der zu einem SW Spielleiter passt.
Habe schon einen neuen Namen. Werde die Tage noch mal ei besseres Bild suchen.
Ciao
WALKER
Titel: Beim ersten Mal tut's immer weh
Beitrag von: Daishy am 07.02.2012, 08:56:05
Hier das neue Board: http://games.dnd-gate.de/index.php/board,411.0.html

Soll ich deinen Walker/Azalin-Account irgendeinem deiner Hauptaccounts einfach als Persona hinzufuegen?
Titel: Beim ersten Mal tut's immer weh
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 07.02.2012, 09:53:12
Öh, wer ist denn nun alles dabei? :-\
Titel: Beim ersten Mal tut's immer weh
Beitrag von: Walker am 07.02.2012, 11:55:26
Ich werde also (erstmal) niemanden ausschließen. Das bedeutet:
- Daishy
- Luther
- Schreckensjul
- Idunivor
- Ginsengei
- Drazon
- Raven
- Lilja von Rottmulde
Ich hoffe ich habe niemanden vergessen. Vielleicht ist aber auch bereits jemand abgesprungen, ist ja nach dem ersten Hype recht still geworden hier.
Hier geht's weiter
http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7165.0.html

Bis denn

Titel: Beim ersten Mal tut's immer weh
Beitrag von: Ginsengsei am 07.02.2012, 12:03:05
Walker.. irgendwie musste ich sofort an Texas Ranger denken.

Ich werde mich zurückhalten bis Ende September. (Genügend hochwertige Spieler sind ja vorhanden!)
Titel: Beim ersten Mal tut's immer weh
Beitrag von: Idunivor am 07.02.2012, 12:27:53
(Genügend hochwertige Spieler sind ja vorhanden!)

Das glaube ich aber auch. Ich freu mich schon richtig. Ist schon lange her, dass ich in ner Runde als Spieler beteiligt war in der mich die Namen der Mitspieler so in Begeisterung vrsetzt haben.