Spieler | Charakter | Spezies/Klasse | Konzept |
Daishy | Bill Reily | Human Soldier | Heavy Weapon Specialist |
Luther | Uklu | Jawa Scoundrel | Tech Spec |
Schreckensjul | Synn Shyza | Human Soldier | Manalorianer |
Idunivor | Kas Doren | Kel Dor Jedi | --- |
--- | --- | Droid Builder | |
Drazon | --- | Droid | --- |
Raven | Deell Yomaros | Duros Scoundrel | Pilot |
Lilja | Myrre | Trianii Soldier | Trianii Ranger |
Thunderstrike | --- | --- | --- |
Dankeschön. :D(Genügend hochwertige Spieler sind ja vorhanden!)
Das glaube ich aber auch. Ich freu mich schon richtig. Ist schon lange her, dass ich in ner Runde als Spieler beteiligt war in der mich die Namen der Mitspieler so in Begeisterung vrsetzt haben.
Habe mir schon einen Spieleracco gemacht^^
Lilja
Account ist verknuepft @Kas
Zu dem Dex-Schaden kann ich grad nicht viel sagen, akut in den Kopf kommt mir grad keins, was aber bei der Menge an Feats und Talenten nichts heisst. Aber ich lad gleich mal was hoch und verlink das hier.
Zu den Attributen: Ich komme auf weniger. 2+6+2+2+6+6=24 +2(Ch) auf Level 4. Man kriegt auf Stufe 4 2x+1 Attribut.
Wie schaut das denn nun mit der Charaktererstellung aus? Vor allem mit den Attributen, da kann ich mir eine freie Wahl nämlich schlecht vorstellen. Ich denke derzeit an folgendes:
Str 10
Dex 14
Con 10
Int 10
Wis 14
Ch 16
Das entspräche jetzt bei PB schon einem Wert von 26.
Und eine Frage an die Leute, die mehr Erfahrung mit dem System und vor allem mehr Bücher haben. Gibt es einen Weg Dex auf den Schaden mit Nahkampfwaffen anrechnen zu lassen?
Hey Kas,
schau mal in die eine Tabelle die Daishy grade gepostet hat. Da sollten alle Feats und Talente drin sein, die Schadensbonus geben, aber ich glaube ein echtes Schadens-Pendant zu Weapon Finess gibt es nicht.
Mit PB mach wie du meinst, daß es für deinen Charakter sein muß. Wer unsicher ist nimmt einfach die 25 PB, aber ich möchte euch fast ermuten dazu mehr bzw. weniger zu nehmen. Ich werde, wie schon in einem anderen Thread beschrieben, versuchen das auf andere Weise auszugleichen. Das kann ein Gratis-Feat sein, ein Artefakt oder auch etwas Nachteiliges alá Kurzsichtigkeit o.ä.
Mit PB mach wie du meinst, daß es für deinen Charakter sein muß. Wer unsicher ist nimmt einfach die 25 PB, aber ich möchte euch fast ermuten dazu mehr bzw. weniger zu nehmen. Ich werde, wie schon in einem anderen Thread beschrieben, versuchen das auf andere Weise auszugleichen. Das kann ein Gratis-Feat sein, ein Artefakt oder auch etwas Nachteiliges alá Kurzsichtigkeit o.ä.
Mit PB mach wie du meinst, daß es für deinen Charakter sein muß. Wer unsicher ist nimmt einfach die 25 PB, aber ich möchte euch fast ermuten dazu mehr bzw. weniger zu nehmen. Ich werde, wie schon in einem anderen Thread beschrieben, versuchen das auf andere Weise auszugleichen. Das kann ein Gratis-Feat sein, ein Artefakt oder auch etwas Nachteiliges alá Kurzsichtigkeit o.ä.
Naja, zumindest einen Nachteil hat der Charakter ja schon von Haus aus, nämlich das nicht Vorhandensein eines Lichtschwertes obwohl er einiges an Fähigkeiten dafür bekommt. Ich werde heute abend nochmal ein bisschen schauen und dann ein bisschen basteln.
Wenn ich wen finden würde, der es sich auch gibt, dann würde ich es wohl tun. Allein um mal wieder gelben Text ins All fliegen zu sehen.
Droiden: Ich lasse zwei von drei Möglichkeiten zum Droiden bauen zu. Custom Model aus den Core Rules oder die Grad-"Rassen" aus den SGD. Wenn du eine Gewisse Art von Droid, wie einen Commando-Droid aus den Clonkriegen spielen willst, aber Custom Droid zum Generieren nehmen willst, ist das natürlich kein Problem. Dein Droid kann aussehen wie du magst.An den Medidroiden habe ich nur gedacht, weil Sgt. Reily meinte, dass wir einen brauchen, der heilen kann. Innerhalb der Gruppe wäre der schon sehr einseitig, hast recht.
Für Medidroide gibt es ein tolles Talent, was Effektiv so gut ist wie eins aus einer Prestigeklasse. Allerdings bedeutet es, daß du kein Bountyhunter bist sonder nur Support und eventuell ein Statistendarsein spielst. Den Medidroiden nimmt man normaler Weise nicht mit aufs Schlachtfeld, denn der soll ja nicht kaput gehen.
Alternativkonzept war eh ein Wookiee-Scout.
Eventuell würde ich den Charakterbogen etwas abändern. Dazu wäre es mir lieb wenn ihr Eure Builds hier in folgender Darstellung widergeben könntet:
|
Name, Rasse
Str: XX Dex: XX Con: XX Int: XX Wis: XX Cha: XX
Skills: A, B, C, D
1 Scoundrel: FEAT, Talent,
2 Scoundrel: Bonusfeat
3 Scoundrel: FEAT, Talent
4 Scoundrel: Bonusfeat
5 Scoundrel: Talent
6 Scoundrel: FEAT, Bonusfeat
7 Scoundrel: Talent
Aufgrund der Talenttrees kann ich so besser sehen ob wie die Voraussetzungen für gewisse Talente und Feats auf den jeweiligen Leveln wo ihr sie nehmen wollt erfüllt.
Wenn ich wen finden würde, der es sich auch gibt, dann würde ich es wohl tun. Allein um mal wieder gelben Text ins All fliegen zu sehen.
Äääähm ... wenn du schon so fragst ... sollen wir zusammen gehen?
Da vergesse ich sogar meine Grundsätze :cheesy:
@KAS:KlasseJedi
Ansonsten sieht die Progression recht gut aus.
Persönlich finde ich Battle Strike witzlos. Farseeing kann auch das Spiel verderben muß aber nicht sein. Es gehört ja augenscheinlich zu deinem Charakterkonzept.
Ja genau deshalb ist es eigentlich langweilig. Weil es für die meisten die Nonplusultrawahl ist und eigentlich relativ früh viele Würfe unnötig macht. Ich mag aber ein wenig die Ungewissheit und vor allem die Möglichkeit besser zu werden. Ein Jedi dominiert auf den frühen Stufen ja auch alles, wenn er direkt Skill Focus nimmt, aber das erscheint mir halt so na ja optimiertDass der Jedi so auf niedrigen Stufen dominiert ist nicht die Schuld des Skillfokuses sondern basiert auf der Schwäche des Systems in der UTF-Skill-Wurf direkt mit Safes und Damage verglichen wird und nicht nur mit DCs wie es eigentlich gedacht wird. Schaden und Safes steigen in dem System zwei mal so schnell wie die Skillswürfe. Auf Level 7 hat sich dieser Vorsprung aber ohnehin schon relativiert und für Mechniks trifft es auch kaum so zu wie für UTF.
Battle Strike ist wirklich nur sinnvoll, wenn dein Charakter ein Lichtschwert/Nahkampfexperte wird und da gibt es inzwischen ja auch wieder bessere Force Powers. Muss mal schauen, ob die eigentlich wirklich ein Lichtschwert vorraussetzen. Ansonsten, finde ich zumindest, dass dein Jedi ganz schön viele spezielle Machtkräfte hat, die meiner Meinung nach etwas besonders sind. Shatterpoint und Thought Bomb zum Beispiel.
Ging mir nur um die Lichtschwert Kräfte aus dem Jedi Academy Training Manuel. Die setzen aber wirklich ein Lichtschwert voraus.
Sorry Leute! Ich komm da ja gar nicht hinterher ...
Bin noch immer dabei mich erstmal mit dem Regelwerk auseinander zu setzen O.o
Kas, hattest du eigentlich angedacht, daß deine Kamaraden wissen dass du Jedi bist oder wolltest du es geheim halten?
Welche Vorteile bringt eigentlich das verknüpfen von Accounts? Ich habe davon bereits einige aber nie verknüpft.
Welche Vorteile bringt eigentlich das verknüpfen von Accounts? Ich habe davon bereits einige aber nie verknüpft.
Dann kann man über den Personas Button die accountswechseln ohne jedesmal Ausloggen und wieder Einloggen zu müssen. Spart auf Dauer eine Menge Passwort-Aufwand.
@Raven: Accounts verbunden. Und ich glaube ich wuerde noch etwas drauf achten, dass du nicht nur Pilot bist. Wobei wir wahrscheinlich auch oefter Gleiter oder aehnliches brauchen werden, von daher relativiert sich das vermutlich ^^
edit: Wo wir gerade dabei sind: Ist hier irgendein Charakter der zufällig zur Ausführung von Order 66 auf Cato Neimodia war und dort einen Jedi der aus einem explodierenden Starfigther geschleudert wurde gerettet haben könnte?Ich muss mir die Vorgeschichte meines Chars zu der Zeit nochmal etwas zurechtlegen, aber er koennte durchaus einen Mitglied eines Nicht-Klon-Support-Teams gewesen sein, das zu der Zeit auf Cato neimodia gewesen ist. Allerdings muessten wir dann schauen wie wir das weiter spinnen, weil ich danach bei der imperialen Armee war und die Doktrin (Besonders das Anti-Jedi-Ding :D) noch ein bisschen drin sitzt.
Außerdem habe ich auch noch ne Frage zu Shatterpoint: Ich meine mich zu erinnern, dass in der Romanvariante von Revenge of the Sith Mace Windu diese Kraft verwendet und mit ihr die Bruchpunkte um Anakain, Obi-Wan und Palpatine einschätzt. Könnte man diese Kraft also auch außerhalb des Kampfes einsetzen und wenn ja, wie würde das aussehen?Ich wuerd sagen du kannst es einsetzen und siehst halt den Bruchpunkt von Personen (Damit vielleicht indirekt, wie "zerbrechlich" die Personen sind?) Welche Auswirkungen hat es denn im Buch?
Ich wuerd sagen du kannst es einsetzen und siehst halt den Bruchpunkt von Personen (Damit vielleicht indirekt, wie "zerbrechlich" die Personen sind?) Welche Auswirkungen hat es denn im Buch?
Level | Class | Talent [Buch] | Bonus Feat [Buch] | Feat [Buch] |
1 | Scoundrel | Space Hound [CR] | -- | Flawless Pilot [R] |
2 | Noble | Connections [CR] | -- | -- |
3 | Scoundrel | -- | Vehicular Combat [CR] | Weapon Finesse [CR] |
4 | Scoundrel | Personalized Modifications [SotG] | -- | -- |
5 | Scoundrel | -- | Quick Draw [CR] | -- |
6 | Scout | Evasion [CR] | -- | Toughness [CR] |
7 | Scout | -- | Rife Master [GW] | -- |
1. Ich will Star Wars schaffen, darum ist mir Star Wars wichtiger als genau die Regeln einzuhalten oder absoluten Realismus durchzusetzen. Natürlich sind Regeln schon wichtig, aber wenn jemand meint also meinst, man kannst das Schott dauerhaft schließen indem du die Konsole auf einer Seite der Tür zerschießt (so wie Luke in Ep4), dann wird es wahrscheinlich klappen, auch wenn es in Realität ziemlich unwahrscheinlich ist, das mit dieser Konsole auch die Konsole auf der anderen Seite und/oder der Motor der Tür kaput geht.
Edit: Und ich bin auch noch auf der Suche nach den Angaben zur Tragekapazität, obwohl das für meinen Charakter kaum relevant werden dürfte.
Eventuell würde ich den Charakterbogen etwas abändern. Dazu wäre es mir lieb wenn ihr Eure Builds hier in folgender Darstellung widergeben könntet:
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Name, Rasse
Str: XX Dex: XX Con: XX Int: XX Wis: XX Cha: XX
Skills: A, B, C, D
1 Scoundrel: FEAT, Talent,
2 Scoundrel: Bonusfeat
3 Scoundrel: FEAT, Talent
4 Scoundrel: Bonusfeat
5 Scoundrel: Talent
6 Scoundrel: FEAT, Bonusfeat
7 Scoundrel: Talent
Aufgrund der Talenttrees kann ich so besser sehen ob wie die Voraussetzungen für gewisse Talente und Feats auf den jeweiligen Leveln wo ihr sie nehmen wollt erfüllt.
Hier mal ein grobes Konzept oder was ich bisher so im Kopf habe. Habe ich eben nur schnell zusammen gesucht.
Ulku (Nicht final), Jawa
Str: 8(6) Dex: 14(16) Con: 13+1 Int: 15+1 Wis: 5 Cha: 8
Skills: Deception, Initiative, Knowledge (Technology), Mechanics, Perception, Pilot, Stealth
1 Klasse: Scavenger (FUCG 35), Hot Wire (SotG 16),
2 Klasse: Disabler (GaW 23)
3 Klasse: Tech Specialist (SotG 21), Bomb Thrower (GoI 21)
4 Klasse: Droid Hunter (CWCG 29)
5 Klasse: Fast Repair (SotG 16)
6 Klasse: Bantha Herder (GaW 22), Droidcraft (CWCG 28)
7 Klasse: Labyrinth Mind (SaV 15)
* Nur Kas hat einen Skill zu viel. Nicht-Menschliche Jedi ohne Int sind da ziemlich im Nachteil.
* Für Kas wäre auch sicher interessant das Influence Savant Talent zu nehmen, aber ich bin fast sicher, daß er auf keine seiner Talente verzichten möchte.
* Kas und Myrre sollten beide 66 TP haben (30+6*6)?
* Deell sollte bei 48 liegen (24+6*4)?Hab halt auch mit +0,5 gerechnet nicht mit +1, es steht so auch widersprüchlich im Holonet drin. Und hatte Toughness nicht mit reingerechnet. :cheesy:
* Saves für Deell bitte neu berechnen.Ja das hatte ich noch nicht gemacht.
Grapple: Wie berechne ich das?
Hab halt auch mit +0,5 gerechnet nicht mit +1, es steht so auch widersprüchlich im Holonet drin.Nein, es steht da richtig drin, ist aber vielleicht etwas mißverständlich geschrieben.
Vermutlich wie bei D&D BAB+Str-Modifier (ich habe es nicht nachgeguckt, aber bei mir war es so richtig).Ja stimmt, zumindest für Medium-Charaktere. Size-Modifier gibt's noch, so wie bei D&D auch. Für Experten gibt es noch ein Talent "Expert Grappler" das noch mal +2 gibt.
So, Codename ist drin. Ich schreib Jul auch mal ne PM, ob er es schafft. Wäre für meinen Charakter ja wünschenswert.
Jupp, danke. Der Flatfooted Bunus wäre um einen höher. Ebenso wie Fort durch die Rüstung sofern du sie denn trägst.:wtf: NOOO!! nach x mal Talente raus suchen :wacko: hab ich denn Falschen Tree erwischt :o wollte mit 8 Crimlord werden :suspicious:
Für Crimelord fehlt die momentan das passende Talent (alle drei die du hast sind auch dem Leadership Tree meine ich). Der Offizier wäre aber drin. Ich stufe dafür die FWC als paramilitärische Einheit ein.
Was diese Beskar'gam betrifft, so handelt es sich meiner Meinung nach um Fluff. Du kannst jede Rüstung nehmen und die so nennen.
Wenn ich richtig zähle hast du 5 Skill Trainings auch wenn du als Soldier nur 3+1 hast, wenn du kein Extra Feat ausgiebst.
Threashold sollte auch 21 sein, Ref wiederum nur 20.
Für Precise Shot brauchst du vorher noch PB Shot. Um Juggernaut nehmen zu können bräuchtest du vorher noch das Armored Defense Talent.
Was diese Beskar'gam betrifft, so handelt es sich meiner Meinung nach um Fluff. Du kannst jede Rüstung nehmen und die so nennen.
Wollen wir die Withdraw-Action streichen und dafür einen 1,5-Meter-Schritt als Minor-Action einführen? Das wirkt auf mich auch irgendwie natürlicher, aber eventuell hat es gewisse Nachteile in diesem System die ich im Moment nicht bedenke.
Der 5 feet Step ist doch bei DnD hauptsächlich relevant um Full Attacks machen zu können und sich ggf. dann noch an den Gegner ran zu bewegen. Bzw. um sich als Caster nochmal schnell einen Schritt zu entfernen ohne eine AoO zu riskieren. So wie es mir scheint gibt es aber gar keine Full Attacks beim Saga Regelwerk und Caster in dem Sinne ja auch nicht.
Von daher bin ich mir nicht sicher, ob ein 5 feet Step als Minor Action wirklich Sinn macht. :suspicious:
Ok, dann probieren wir es einfach aus. Von nun an kann man in einer Runde entweder eine Withdraw-Action als Move oder einen 1,5m-Step als Minor machen. Wir werden ja sehen wir es geht.
HK-53
1.
1. | Mit hohem CHA damit er als Party Leader alle Gespräche führen muss/darf. :cheesy: |
Stufe | Klasse/Rasse | Talent | Feat | Bonusfeat | Starting Feats/Class Features |
---|---|---|---|---|---|
1 | Battle Droid | Armor Proficiency (light), Weapon Proficiency (?) | |||
1 | Scout 1 | Acute Senses | Riflemaster (GaW 25) | Weapon Proficiency (pistols, rifles, simple weapons), Shake it Off* | |
2 | Scoundrel 1 | Dastardly Strike | Point Blank Shot | ||
3 | Soldier 1 | Devastating Attack (rifles) | Cunning Attack (FUCG 33) | Armor Proficiency (medium) | |
4 | Soldier 2 | Careful Shot | |||
5 | Scoundrel 2 | Precise Shot | |||
6 | Scout 2 | Steadying Position (GaW 26) | Far Shot | ||
7 | Scout 3 | Keen Shot | |||
8 | Independant Droid 1 | Just a Droid (?) | Sapience |
Stufe | Klasse | Talent | Feat | Bonusfeat | Starting Feats/Class Features |
---|---|---|---|---|---|
1 | Probe Droid | Skill Focus: Perception | |||
1 | Scout 1 | Improved Stealth | Skill Focus: Stealth | Weapon Proficiency (pistols, rifles, simple weapons), Shake it Off* | |
2 | Scout 2 | Running Attack | |||
3 | Scout 3 | Hidden Movement | |||
4 | Scoundrel 1 | Security Slicer | Point Blank Shot | ||
5 | Scout 4 | Precise Shot | |||
6 | Scout 5 | Acute Senses | |||
7 | Scout 6 | Flush and Clear | |||
8 | Independant Droid 1 | Just a Droid (?) | Sapience |
2. HG Idee aber da bin ich mir nicht sicher ob das klappt. Der Droide hat einen Nonheroic Owner der irgendwo in der Galaxis hinter einem Monitor sitzt.
GO-TO ist ja nicht ferngesteuert. :D
Ich dachte an G0-T0, hab bloß den Namen vergessen gehabt. ::) Ist ja aber auch in dem schlechteren von beiden Teilen erschienen. ^^
Ich dachte an G0-T0, hab bloß den Namen vergessen gehabt. ::) Ist ja aber auch in dem schlechteren von beiden Teilen erschienen. ^^
Ansichtssache. :P
Stufe | Klasse | Talent | Feat | Bonusfeat | Starting Feats/Class Features |
---|---|---|---|---|---|
1 | Probe Droid | Skill Focus: Perception | |||
1 | Scout 1 | Improved Stealth | Skill Focus: Stealth | Weapon Proficiency (pistols, rifles, simple weapons), Shake it Off* | |
2 | Scout 2 | Running Attack | |||
3 | Scout 3 | Hidden Movement | Skill Focus: Use Computer | ||
4 | Scoundrel 1 | Security Slicer | Point Blank Shot | ||
5 | Scout 4 | Precise Shot | |||
6 | Scout 5 | Acute Senses | Informer | ||
7 | Scout 6 | Flush and Clear | |||
8 | Independant Droid 1 | Just a Droid | Sapience |
Stufe | Klasse | Talent | Feat | Bonusfeat | Starting Feats/Class Features |
---|---|---|---|---|---|
1 | Probe Droid | Skill Focus: Perception | |||
1 | Scout 1 | Improved Stealth | Skill Focus: Stealth | Weapon Proficiency (pistols, rifles, simple weapons), Shake it Off* | |
2 | Scout 2 | Running Attack | |||
3 | Scout 3 | Hidden Movement | Skill Focus: Use Computer | ||
4 | Scout 4 | Point Blank Shot | |||
5 | Scout 5 | Acute Senses | |||
6 | Scout 6 | Informer | Flush and Clear | ||
7 | Independant Droid 1 | Just a Droid | Sapience | ||
8 | Infiltrator 1 | Creeping Approach? | Defenses Bonus |
Fertigkeit | Gesamt | Stufe | Attribut | SkillTraining/Feat |
---|---|---|---|---|
Acrobatics | +9 | +4 | +5 | |
Climb | +3 | +4 | -1 | |
Deception | +7 | +4 | -2 | +5 |
Endurance | +4 | +4 | -- | |
Gather Information* | +2 | +4 | -2 | |
Initiative | +14 | +4 | +5 | +5 |
Jump | +3 | +4 | -1 | |
Knowledge (Physical Science) | +11 | +4 | +2 | +5 |
Knowledge (Technology) | +11 | +4 | +2 | +5 |
Mechanics | +11 | +4 | +2 | +5 |
Perception | +16 | +4 | +2 | +10 |
Persuasion | +2 | +4 | -2 | |
Pilot | +9 | +4 | +5 | |
Ride | +9 | +4 | +5 | |
Stealth | +24 | +4 | +5 | +15 |
Survival | +6 | +4 | +2 | |
Swim | +3 | +4 | -1 | |
Treat Injury | +6 | +4 | +2 | |
Use Computer | +16 | +4 | +2 | +10 |
Ich hätte gerne eine Pistole integriert und unten eine Luke zum Granaten fallen lassen. Kann mir dabei jemand helfen? Der SC trägt keine Rüstung, kann ich trotzdem etwas mounten/concealen wie es sonst für die Rüstung zutreffend wäre?Kann mir da jemand helfen wie ich das regeltechnisch umsetzen kann? Ich tue mich da etwas schwer.
Ich überlege gerade ob es Sinn macht, sich einen Holorecorder zu holen. Kann ja sein, dass man Beweismaterial sichern muss. Wobei das eigentlich albern ist. Weil alles was über meine SC Sensoren läuft doch genauso gut aufm Speicher abgelegt werden kann.Walker könnte ich dazu eine Stellungsnahme haben? Brauch ich zum Beispiel auch Speichersticks oder habe ich einen eigenen Speicher.
Es gibt Hidden Storage mit Katapult. R2 hat soetwas so er Lukes Laserschwert drin versteckt. Weiter kannst du dir Appendages kaufen die Waffen oder Werktzeuge daran führen. Die können durchaus auch in die drin sein, wie man wieder bei R2 sehen kann. Ansonsten wenn du den Preis für einen im Bein versteckten Holster aufschlagen kannst, ist es meiner Ansicht nach definitiv möglich ganze Waffen in deinem Körper zu verstecken.ZitatIch hätte gerne eine Pistole integriert und unten eine Luke zum Granaten fallen lassen. Kann mir dabei jemand helfen? Der SC trägt keine Rüstung, kann ich trotzdem etwas mounten/concealen wie es sonst für die Rüstung zutreffend wäre?Kann mir da jemand helfen wie ich das regeltechnisch umsetzen kann? Ich tue mich da etwas schwer.
Also du kannst die einfach einen Holorecorder Kaufen und den als Integriertes System betrachten. Das ist meiner Ansicht nach kein Problem.ZitatIch überlege gerade ob es Sinn macht, sich einen Holorecorder zu holen. Kann ja sein, dass man Beweismaterial sichern muss. Wobei das eigentlich albern ist. Weil alles was über meine SC Sensoren läuft doch genauso gut aufm Speicher abgelegt werden kann.Walker könnte ich dazu eine Stellungsnahme haben? Brauch ich zum Beispiel auch Speichersticks oder habe ich einen eigenen Speicher.
1. | p. 186 – Systems and Accessories: Add the following sentence before the last sentence of the second paragraph: “As with standard droid models, your starting locomotion, appendages, and accessories do not count against your carrying capacity.” |
Edit: Gabs die Credits eigentlich auf einem Credit Stick?
"Synn hat ja bereits Gun Club und Advanced Melee Weapons als Nahkampftalente. Wärest du, Walker, einverstanden damit diese anstatt Martials Arts I auch als Prerequisite zu akzeptieren?"
Einverstanden
Wo steht die Carrying Capacity/Heavy Load?
@Poncho/Lackierung: Du bleibst bei deinem Fazit? Dann werde ich mir die +5 holen. Für den Fall, dass ich auf tausendprozent sicher nicht gesehen werden will.Also, ich würde sagen du kannst es dir auf jeden Fall holen, du bekommst aber den Bonus nur wenn du dich nicht weniger als 0,5*Speed bewegst. Meinst du du kannst damit leben?
@Appendage: Das Abmontieren dauert eben 10 Minuten, das finde ich ganz schön lange, wenn wir zum Beispiel wieder in eine Bar wie auf Cloud 7 müssen. Außerdem würde ich gerne als grundsätzlich friedfertiger Droide durchgehen..und die Waffe nicht sichtbar verstaut haben. (das kann sich natürlich schlagartig ändern, wenn mich während der HG Schreiberei ein Geistesblitz der dunklen Seite trifft.) Darum meine Rückfrage ob ich sie als MA aus den Compartment ziehen kann.Das wäre ein Problem. Wenn du Harmloser Droide bist würde ich sagen du brauchst versteckte Holster zum ziehen. Da kannst du deine Tool-Appendages gerne mit drin verstecken. Versteckte Kammer würde natürlich auch gehen. Da könnte man da mehr als nur eine Waffe drin aufbewahren, aber dafür bräuchtest du Hände und ich würde sagen, es wäre eine Standard-Action die zu ziehen. Etwas da hinauszukatapultieren ist schließlich auch eine Standard. Dann sollte Klappe aufmachen und mit der Hand reinlangen auch nicht schneller sein.
Seite 140 und 141. :oops:Wo steht die Carrying Capacity/Heavy Load?