DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs andere Systeme => Star Wars Saga Edition - Fringe World Contractors => Thema gestartet von: Walker am 07.02.2012, 11:53:04

Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Walker am 07.02.2012, 11:53:04
Hallo Leute,

bisher haben sich folgende Leute gemeldet....

SpielerCharakterSpezies/KlasseKonzept
DaishyBill ReilyHuman SoldierHeavy Weapon Specialist
LutherUkluJawa ScoundrelTech Spec
SchreckensjulSynn ShyzaHuman SoldierManalorianer
IdunivorKas DorenKel Dor Jedi---
Ginsengei------Droid Builder
Drazon---Droid---
RavenDeell YomarosDuros ScoundrelPilot
Lilja MyrreTrianii SoldierTrianii Ranger
Thunderstrike---------

Alle Charaktere gehören zu einer Organisation die sich F. W. C. nennt und hauptsächlich mit Kopfgeldern ihr Geld verdient, allerdings auch andere Aufträge übernimmt.
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Schreckensjul am 07.02.2012, 12:05:38
Bin natürlich noch mit dabei ...

Lese mich aber noch ins Regelwerk ein und kann von daher noch keine Angaben machen was es bei mir wohl wird .

Ein Infothread wäre vielleicht ganz nett. In welchem Teil der Galaxis wird es stattfinden? Zu welcher Zeit genau?
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 07.02.2012, 12:37:08
Yay!

Ich meine mein Charkonzept schonmal erwähnt zu haben, nämlich - Trianii Ranger ^ö.ö^
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Idunivor am 07.02.2012, 13:03:56
Also ich war gestern in Osna unterwegs und bin in dem Laden in dem Daishy vermutlich seine fehlenden Bücher besorgt hat über das Force Unleashed Buch gestolpert, das mir nochmal ein paar anregungen gegeben hat.

Derzeit stelle ich mir das folgendermaßen vor:

Ein Jedi, der die Order 66 überlebt hat, allerdings dabei sein Lichtschwert verloren hat. Dann hat er versucht sich in die Einsamkeit zurückzuziehen, dabei aber schnell festgestellt, dass er dazu nicht in der Lage ist. Prinzipiell hat er die Galaxis noch nicht aufgegeben, derzeit wartet er allerdings auf einen passenden Moment um den wirklichen Kampf gegen das Imperium aufzunehmen.
Er verdingt sich als Kopfgeldjäger, weil er so zumindest noch in irgendeiner Form für Recht und Gesetz eintreten kann, indem er üble Gestalten aus dem Verkehr zieht (das würde natürlich nur passen, wenn die Aufträge, die dir vorschweben nicht irgendwelche Mordaufträge oder so sind, dann müsste ich nochmal überlegen).

Ich dachte bei den Machtkräften eher an etwas subtilere Varianten, die sich eben auch einsetzen lassen ohne, dass es sofort auffällt. Vielleicht nehme ich dann noch ein oder zwei offensichtlichere rein, die dann aber eher für Notfälle gedacht sind.

Bei der Spezies habe ich mich noch nicht wirklich festgelegt, derzeit sieht es nach einem Kel Dor aus.
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Myrre am 07.02.2012, 13:18:27
Habe mir schon einen Spieleracco gemacht^^

Lilja
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Drazon am 07.02.2012, 13:21:48
(Genügend hochwertige Spieler sind ja vorhanden!)

Das glaube ich aber auch. Ich freu mich schon richtig. Ist schon lange her, dass ich in ner Runde als Spieler beteiligt war in der mich die Namen der Mitspieler so in Begeisterung vrsetzt haben.
Dankeschön. :D

Schade das Gisengei sich abgemeldet hat, so fällt der am besten passende potentielle Meister weg. Hat noch jemand Interesse an einem Droiden als Gefährten? Ein komplett freier Driode, gerade im Imperium, der auch noch frei entscheidet Kopfgeldjäger zu werden erscheint mir schwierig.
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Myrre am 07.02.2012, 13:25:25
Also Luther spielt mit dem Gedanken, einen Jawa zu spielen, da wäre ein Droidenkumpel vielleicht das Richtige^^ Ansonsten nehm ich den auch gerne, wenn er mein Fell bürsten kann und eine intergrierte Heizung hat :P
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Schreckensjul am 07.02.2012, 13:28:24
Habe mir schon einen Spieleracco gemacht^^

Lilja

Schon wieder eine Katze?  :P

Diesmal als richtiger SC? ^^
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 07.02.2012, 13:30:01
^ò.ó^ Miau!

Naja, Trianii sind eine "Katzenmenschen"-Rasse in Star Wars. Neben Cathar und Togorianern.
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Walker am 07.02.2012, 13:34:00
Hey Drazon,

das gibt es aber! Ich denke da nur mal an IG-88 (http://starwars.wikia.com/wiki/IG-88) oder 4-Lom (http://starwars.wikia.com/wiki/4-LOM). Natürlich ist es mir meinem Charakter in der Gruppe der dich bei Bedarf reparieren kann einfacher. Notfalls kann ich aber auch einen NPC spendieren. Als Droid hat man allgemein schon einige Nachteile im Game. Vielleicht findet sich ja noch jemand.

Gespielt kann eigentlich überall in der bekannten Galaxie. Ich werde mir Mühe geben Ortschaften einzubauen, die man aus Film und Büchern kennt um mehr Star Wars Nostalgie zu haben.

@Idunivor:
Das mit dem Jedi würde theoretisch gehen, es ist auf jeden Fall eine gute Tarnung um sich zu verstecken. Hide in plain sight. Allerdings ist es sehr wahrscheinlich dass du Gewissenskonflikte bei deinen Aufträgen haben wirst, da wir keine Komplett gute Gruppe haben werden und du dir die Aufträge in der Regeln nicht aussuchen kannst.
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Idunivor am 07.02.2012, 13:40:34
Konflikte sind sicherlich kein Problem und das finde ich auch eigentlich eher spannend, solange es zumindest die Möglichkeit zu irgendeiner Art von Kompromiss gibt. Schwierig wäre es nur, wenn regelmäßig irgendwelche kleinen Kinder oder völlig Unschuldige umgebracht werden sollen oder sowas und der Charakter keine Wahl hat als das entweder zu tun oder sich selbst umbringen zu lassen.
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Kas Doren am 07.02.2012, 13:52:04
So, ich habe mir schonmal nen Account gemacht und lese mich jetzt ein bisschen weiter ein. Könnte vielleicht einer der hier sowieso herumschwirrenden Admins diesen Account an meinen Idunivor-Hauptaccount hängen?
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Thunderstrike am 07.02.2012, 13:56:48
Hallo, jetzt erst gesehen das es eine StarWars-Runde gibt.
Ich würde gerne auf die Warteliste wenn einer abspringt bin ich Bereit.  :D  :wink:  :alien:
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Drazon am 07.02.2012, 14:04:05
Falls es jemand noch nicht kennt:
Darths&Droids (http://www.darthsanddroids.net/episodes/0001.html), in einer Parallelwelt, in der die Star-Wars-Filme nie gedreht wurden spielt eine typische Rollenspielgruppe das Star-Wars-Rollenspiel.
Mittlerweile sind sie bei Strip 685 und somit am Anfang von Episode IV.
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Sgt. William Reily am 07.02.2012, 14:12:51
Sgt Reily meldet sich zum Dienst :)
Charakteridee steht schon, ausarbeitung folgt. Da gleich mal eine Frage an den Rest: Plant irgendwer Treat Injury zu nehmen, damit wir wenigstens einen haben, der uns zusammenflicken kann?
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Kas Doren am 07.02.2012, 14:20:53
Wie schaut das denn nun mit der Charaktererstellung aus? Vor allem mit den Attributen, da kann ich mir eine freie Wahl nämlich schlecht vorstellen. Ich denke derzeit an folgendes:

Str 10
Dex 14
Con 10
Int 10
Wis 14
Ch 16

Das entspräche jetzt bei PB schon einem Wert von 26.

Und eine Frage an die Leute, die mehr Erfahrung mit dem System und vor allem mehr Bücher haben. Gibt es einen Weg Dex auf den Schaden mit Nahkampfwaffen anrechnen zu lassen?
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Daishy am 07.02.2012, 14:27:29
Account ist verknuepft @Kas

Zu dem Dex-Schaden kann ich grad nicht viel sagen, akut in den Kopf kommt mir grad keins, was aber bei der Menge an Feats und Talenten nichts heisst. Aber ich lad gleich mal was hoch und verlink das hier.

Zu den Attributen: Ich komme auf weniger. 2+6+2+2+6+6=24 +2(Ch) auf Level 4. Man kriegt auf Stufe 4 2x+1 Attribut.
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Kas Doren am 07.02.2012, 14:39:14
Account ist verknuepft @Kas

Zu dem Dex-Schaden kann ich grad nicht viel sagen, akut in den Kopf kommt mir grad keins, was aber bei der Menge an Feats und Talenten nichts heisst. Aber ich lad gleich mal was hoch und verlink das hier.

Zu den Attributen: Ich komme auf weniger. 2+6+2+2+6+6=24 +2(Ch) auf Level 4. Man kriegt auf Stufe 4 2x+1 Attribut.

Ich hatte das als Grundwerte von Stufe 1 mit Rassenmodifikatoren gedacht, dann sind es 2+4+4+2+4+10.

Ich bastle noch ein wenig. Aber vielleicht nehme ich Int auf 8 und suche mir dafür viele Talente zusammen, die mich Use the Force statt eines Skills nutzen lassen.
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Daishy am 07.02.2012, 14:41:40
Ah stimmt, sorry, den KelDor gar nicht mit reingerechnet :D

Hier die Links:

Feats, Talents, Races usw: http://daishy.dyndns.info/files/char_table.xls (http://daishy.dyndns.info/files/char_table.xls)
Ausruestung, Droiden, usw: http://daishy.dyndns.info/files/equipment_table.xls (http://daishy.dyndns.info/files/equipment_table.xls)
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Jared am 07.02.2012, 14:58:26
Wie schaut das denn nun mit der Charaktererstellung aus? Vor allem mit den Attributen, da kann ich mir eine freie Wahl nämlich schlecht vorstellen. Ich denke derzeit an folgendes:

Str 10
Dex 14
Con 10
Int 10
Wis 14
Ch 16

Das entspräche jetzt bei PB schon einem Wert von 26.

Und eine Frage an die Leute, die mehr Erfahrung mit dem System und vor allem mehr Bücher haben. Gibt es einen Weg Dex auf den Schaden mit Nahkampfwaffen anrechnen zu lassen?


Jedi-Knight logischerweise für Lichtschwerter und ich glaube der Melee Duellist aus dem KotoRCG lernt das Aquivalent für normale Nahkampfwaffen.
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Walker am 07.02.2012, 15:26:10
Hey Kas,

schau mal in die eine Tabelle die Daishy grade gepostet hat. Da sollten alle Feats und Talente drin sein, die Schadensbonus geben, aber ich glaube ein echtes Schadens-Pendant zu Weapon Finess gibt es nicht.

Mit PB mach wie du meinst, daß es für deinen Charakter sein muß. Wer unsicher ist nimmt einfach die 25 PB, aber ich möchte euch fast ermuten dazu mehr bzw. weniger zu nehmen. Ich werde, wie schon in einem anderen Thread beschrieben, versuchen das auf andere Weise auszugleichen. Das kann ein Gratis-Feat sein, ein Artefakt oder auch etwas Nachteiliges alá Kurzsichtigkeit o.ä.

Gruß
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Myrre am 07.02.2012, 15:30:27
Hey Kas,

schau mal in die eine Tabelle die Daishy grade gepostet hat. Da sollten alle Feats und Talente drin sein, die Schadensbonus geben, aber ich glaube ein echtes Schadens-Pendant zu Weapon Finess gibt es nicht.

Da hat Luther aber eben was anderes gepostet :alien:
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Kas Doren am 07.02.2012, 17:25:49
Mit PB mach wie du meinst, daß es für deinen Charakter sein muß. Wer unsicher ist nimmt einfach die 25 PB, aber ich möchte euch fast ermuten dazu mehr bzw. weniger zu nehmen. Ich werde, wie schon in einem anderen Thread beschrieben, versuchen das auf andere Weise auszugleichen. Das kann ein Gratis-Feat sein, ein Artefakt oder auch etwas Nachteiliges alá Kurzsichtigkeit o.ä.

Naja, zumindest einen Nachteil hat der Charakter ja schon von Haus aus, nämlich das nicht Vorhandensein eines Lichtschwertes obwohl er einiges an Fähigkeiten dafür bekommt. Ich werde heute abend nochmal ein bisschen schauen und dann ein bisschen basteln.
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Daishy am 07.02.2012, 17:55:52
Mit PB mach wie du meinst, daß es für deinen Charakter sein muß. Wer unsicher ist nimmt einfach die 25 PB, aber ich möchte euch fast ermuten dazu mehr bzw. weniger zu nehmen. Ich werde, wie schon in einem anderen Thread beschrieben, versuchen das auf andere Weise auszugleichen. Das kann ein Gratis-Feat sein, ein Artefakt oder auch etwas Nachteiliges alá Kurzsichtigkeit o.ä.

Dazu auch nochmal eine Frage von mir (Hab zwar noch mehr, aber die verschieb ich erstmal ^^): Suchst du die Vor/Nachteile alleine aus, oder in Absprache mit uns? Kann mir Nachteile/Vorteile sehr gut vorstellen, aber ich wuerd nicht mit jedem Nachteil leben wollen als Spieler und dann lieber Attribute reduzieren, deswegen die Frage.
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Jared am 07.02.2012, 21:20:13
Mit PB mach wie du meinst, daß es für deinen Charakter sein muß. Wer unsicher ist nimmt einfach die 25 PB, aber ich möchte euch fast ermuten dazu mehr bzw. weniger zu nehmen. Ich werde, wie schon in einem anderen Thread beschrieben, versuchen das auf andere Weise auszugleichen. Das kann ein Gratis-Feat sein, ein Artefakt oder auch etwas Nachteiliges alá Kurzsichtigkeit o.ä.

Naja, zumindest einen Nachteil hat der Charakter ja schon von Haus aus, nämlich das nicht Vorhandensein eines Lichtschwertes obwohl er einiges an Fähigkeiten dafür bekommt. Ich werde heute abend nochmal ein bisschen schauen und dann ein bisschen basteln.

Na ja je nachdem wie du ihn baust. Ansonsten verlierst du auch nur ein Feat.
Ist denn ein Jawa eigentlich erlaubt als Rasse? Ansonsten möchte ich Beschwerde für den Untertitel einlegen. Ein zu niedriges Kopfgeld gibt sehr wohl.  :cheesy: :evil:
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Schreckensjul am 07.02.2012, 23:34:57
Mal eine Frage die völlig Off-Topic ist ...

Guckt sich jemand von euch Episode I in 3D? Der Film geht doch gar nicht oder?

George Lucas hat sich da offenbar nicht an den Fans sondern an 6jährigen orientiert.

Ich freu mich schon auf Episode II und III ... aber I werde ich wohl knicken  :cool:
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Kas Doren am 07.02.2012, 23:40:44
Wenn ich wen finden würde, der es sich auch gibt, dann würde ich es wohl tun. Allein um mal wieder gelben Text ins All fliegen zu sehen.

Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Schreckensjul am 07.02.2012, 23:42:57
Wenn ich wen finden würde, der es sich auch gibt, dann würde ich es wohl tun. Allein um mal wieder gelben Text ins All fliegen zu sehen.

Äääähm ... wenn du schon so fragst ... sollen wir zusammen gehen?

Da vergesse ich sogar meine Grundsätze  :cheesy:
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Jared am 07.02.2012, 23:45:54
Ich wohl eher nicht. Die neuen Film sind mir ehrlich gesagt diese Geldausgabe nicht wert. Außerdem mag ich generell 3D Filme nicht sondernlich, da die meisten nicht gut gemacht sind :closedeyes: und zwei Brillen sind doof.
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Daishy am 07.02.2012, 23:49:36
Werd ihn vermutlich auch nicht gucken. Hab bis jetzt den Vorteil von 3D noch nicht so ganz gefunden, bis auf den Punkt das ich 20 Minuten brauch bis ich mich an die Brille gewoehnt hab :D
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Raven Coldheart am 07.02.2012, 23:56:45
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Etwas verschwitzt. :D

Ich würde mich für die Position als Pilot (Scoundrel/Ace Pilot) bewerben. Oder, falls nicht noch jemand auftaucht als Force User ([Noble]/Jedi/Force Adept oder Jedi Knight/[Force Disciple oder Jedi Master]). Bei dem Piloten vielleicht noch eine Klassenkombi, obwohl da nicht viel passen würde.
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Jared am 08.02.2012, 00:02:59
Hm ich wollte ja einen Sith Jawa spielen oder Jedi Jawa.  :cheesy:
(http://fc02.deviantart.net/fs12/i/2006/310/0/6/Jedi_Jawa_by_Cassandra28.jpg)
Wenn ich das nicht darf, da
(http://www.cold-moon.com/images/Motivators/Star%20Wars/JawaJedi1.jpg)
Dann wenigstens einen mit einem Raketenwerfer. :twisted:
(http://1.bp.blogspot.com/-qEF97SZN-Wc/TqmkZ426JUI/AAAAAAAAF1U/G0w5uBKtA6w/s1600/swtor+jawa+with+big+gun.png)
Nur Spaß wahrscheinlich wird es ein normaler, feiger Jawa, der Droiden auseinander nimmt und alles plündert. Also Utini :D
(http://fc07.deviantart.net/fs28/f/2008/090/b/4/Jawa__UTINI_by_Sideways8Studios.jpg)
Genug gespammt.
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Drazon am 08.02.2012, 00:05:49
Hallo Raven!  :)
Mein Driode könnte Techniker oder Medidroide sein, wenn es erforderlich wäre auch Kampfdroide.
Dürfte ich Material aus dem Scavanger's Guide to Droids verwenden?

Zu SW in 3D:
Wenn es gut gemacht ist, dann ist 3D klasse. Zumindest Episode 3 werde ich mir in 3D ansehen, allein für die Raumschlacht über Corusant.
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Raven Coldheart am 08.02.2012, 00:46:25
Also, als Pilot könnte ich einen Techniker gebrauchen. :-\ Aber warum nimmst du nicht eine etwas ältere HK Einheit?
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Walker am 08.02.2012, 00:59:57
Jawa, als Rasse würde ich erlauben. Ich würde auch dir Möglichkeit geben daß du Basic sprechen kannst, was RAW nicht geht, aber da gibt es Widersprüchliche Quellen. Ist das mit dem Jawa Forceuser ernst?

Überhaupt wenn viele Leute Forceuser sind, dann sollte ich wohl vielleicht die Spielzeit noch etwas nach vorne verschieben, dann können einige der Spieler bei der Order 66 noch kleine Padawan gewesen sein. Natürlich könnt ihr euch aussuchen, ob ihr Forceuser seid oder nicht, aber da wir eine Bountyhunter Gruppe spielen und da Jedi doch eher wenig vertreten sind, wäre ich dankbar es nicht ganz zu übertreiben. Mist, nun höre ich mich an wie ein Spielverderber.

Nachteile würde ich natürlich mit dem Charakter absprechen.

Droiden: Ich lasse zwei von drei Möglichkeiten zum Droiden bauen zu. Custom Model aus den Core Rules oder die Grad-"Rassen" aus den SGD. Wenn du eine Gewisse Art von Droid, wie einen Commando-Droid aus den Clonkriegen spielen willst, aber Custom Droid zum Generieren nehmen willst, ist das natürlich kein Problem. Dein Droid kann aussehen wie du magst.
Für Medidroide gibt es ein tolles Talent, was Effektiv so gut ist wie eins aus einer Prestigeklasse. Allerdings bedeutet es, daß du kein Bountyhunter bist sonder nur Support und eventuell ein Statistendarsein spielst. Den Medidroiden nimmt man normaler Weise nicht mit aufs Schlachtfeld, denn der soll ja nicht kaput gehen.
Also ich persönlich würde dir mal ein paar Builds nahelegen:
--- Gelöscht ---
Es ist möglich, daß einige von diesen als NPCs auftauschen, darum vielleicht nicht gleich jeder lesen.

Eventuell würde ich den Charakterbogen etwas abändern. Dazu wäre es mir lieb wenn ihr Eure Builds hier in folgender Darstellung widergeben könntet:
||
V
Name, Rasse
Str: XX Dex: XX Con: XX Int: XX Wis: XX Cha: XX
Skills: A, B, C, D
1 Klasse: FEAT, Talent,
2 Klasse: Bonusfeat
3 Klasse: FEAT, Talent
4 Klasse: Bonusfeat
5 Klasse: Talent
6 Klasse: FEAT, Bonusfeat
7 Klasse: Talent
Aufgrund der Talenttrees kann ich so besser sehen ob wie die Voraussetzungen für gewisse Talente und Feats auf den jeweiligen Leveln wo ihr sie nehmen wollt erfüllt.
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Jared am 08.02.2012, 01:20:30
Nein das mit dem Force User war in der Tat nicht ernst gemeint wie ich auch geschrieben habe. Auch wenn es diese unter den Jawas wohl gibt. Ansonsten würde ich auch das nicht Basic sprechen können in Kauf nehmen. ;) Passt immerhin zu den Jawas und notfalls nehme ich einen kleinen Übersetzungsdroide mit, falls wirklich Niemand die Jawa Trade Language lernen will.
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Drazon am 08.02.2012, 01:24:44
Droiden: Ich lasse zwei von drei Möglichkeiten zum Droiden bauen zu. Custom Model aus den Core Rules oder die Grad-"Rassen" aus den SGD. Wenn du eine Gewisse Art von Droid, wie einen Commando-Droid aus den Clonkriegen spielen willst, aber Custom Droid zum Generieren nehmen willst, ist das natürlich kein Problem. Dein Droid kann aussehen wie du magst.
Für Medidroide gibt es ein tolles Talent, was Effektiv so gut ist wie eins aus einer Prestigeklasse. Allerdings bedeutet es, daß du kein Bountyhunter bist sonder nur Support und eventuell ein Statistendarsein spielst. Den Medidroiden nimmt man normaler Weise nicht mit aufs Schlachtfeld, denn der soll ja nicht kaput gehen.
An den Medidroiden habe ich nur gedacht, weil Sgt. Reily meinte, dass wir einen brauchen, der heilen kann. Innerhalb der Gruppe wäre der schon sehr einseitig, hast recht.
Ich denke es wird ein Probe-Droid mit Scout/Scoundrel Klassenkombi, das würde am ehesten meiner ursprünglich Vorstellung entsprechen. Alternativkonzept war eh ein Wookiee-Scout.
Details folgen.
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Raven Coldheart am 08.02.2012, 02:08:32
Alternativkonzept war eh ein Wookiee-Scout.

Dann lass dich bloß nicht an den nächsten Sklavenhändler verkaufen. :lol:
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Jared am 08.02.2012, 02:18:45
Eventuell würde ich den Charakterbogen etwas abändern. Dazu wäre es mir lieb wenn ihr Eure Builds hier in folgender Darstellung widergeben könntet:
|
Name, Rasse
Str: XX Dex: XX Con: XX Int: XX Wis: XX Cha: XX
Skills: A, B, C, D
1 Scoundrel: FEAT, Talent,
2 Scoundrel: Bonusfeat
3 Scoundrel: FEAT, Talent
4 Scoundrel: Bonusfeat
5 Scoundrel: Talent
6 Scoundrel: FEAT, Bonusfeat
7 Scoundrel: Talent
Aufgrund der Talenttrees kann ich so besser sehen ob wie die Voraussetzungen für gewisse Talente und Feats auf den jeweiligen Leveln wo ihr sie nehmen wollt erfüllt.

Hier mal ein grobes Konzept oder was ich bisher so im Kopf habe. Habe ich eben nur schnell zusammen gesucht.
Ulku (Nicht final), Jawa
Str: 8(6) Dex: 14(16) Con: 13+1 Int: 15+1 Wis: 5 Cha: 8
Skills: Deception, Initiative, Knowledge (Technology), Mechanics, Perception, Pilot, Stealth
1 Klasse: Scavenger (FUCG 35), Hot Wire (SotG 16),
2 Klasse: Disabler (GaW 23)
3 Klasse: Tech Specialist (SotG 21), Bomb Thrower (GoI 21)
4 Klasse: Droid Hunter (CWCG 29)
5 Klasse: Fast Repair (SotG 16)
6 Klasse: Bantha Herder (GaW 22), Droidcraft (CWCG 28)
7 Klasse: Labyrinth Mind (SaV 15)
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Walker am 08.02.2012, 04:03:12
@Drazon: Bitte den Spoiler aus dem Zitat oben löschen. Ich hätte es doch vielleicht lieber als PN machen sollen. Aus einem Droiden-Charakter kann man viel machen. Ließ dich mal in die Regeln für die Erschaffung von Custom-Droiden ein und auch noch etwas in die das Scavengers Guide to Droids.

@Luther: Eventuell wäre SF:Mechanics noch eine Alternative als Feat.
Und Du hattest natürlich recht damit daß es möglich ist Dex zum Schaden hinzuzufügen (Ataru CR218, Master of Elegance K47) einfach ist es aber nicht unbedingt und beide Prestigeklassen müssten in der Backgroundstory Begründung finden. Auf Level 7 ist es wohl nicht möglich.

Wenn jemand noch nicht weiß in welche Richtung er seinen Charakter entwickeln will hier noch mal zwei Tips. Ein Charakter kann ein Jet Pack spezialisieren oder auf den Gebrauch eines Tarnfeldgenerators. Beides paßt sehr schön zu einem Bountyhunter.

Ich kann übrigens auch einen NPC spendieren, der euch als Medic zusammenflicken kann.
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Daishy am 08.02.2012, 09:08:27
Ich hab meinen aktuellen Planungsstand mal in den Charakterthread geschrieben und werde da gleich editieren.

@Java-Trade-Language: Ich wuerde sie evtl. lernen, dann muessten wir die Hintergruende aber evtl. etwas verbinden, weil ich nicht wuesste warum er das sonst spricht :D
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Kas Doren am 08.02.2012, 09:37:18
So, ich habe dann mein Konzept nochmal in die Vorlage gefasst:

Name, Rasse
Str: 10 Dex: 14 Con: 10 Int: XX Wis: 10 Cha: 16
Skills: Use the Force, ?, Acrobatics
1 Jedi: Force Training, Force Perception
2 Jedi: Weapon Finesse
3 Jedi: Force Training, Dampen Presence
4 Jedi: Skill Focus (Use the Force)
5 Jedi: Force Pilot
6 Jedi: Weapon Profiency (Advanced Melee Weapons), Skill Training (Acrobatics) ?
7 Jedi: Visions (?) / Recall (?)

Gibt es irgendwo eine erweiterte Liste für die Jedi Bonusfeats, das die übrigen Bücher mit einschließt? So ganz glücklich bin ich mit dem Skill Training auf Stufe 6 nämlich noch nicht.

Was die Force Powers angeht bin ich offen für Vorschläge, auf meiner vorläufigen Liste steht folgendes:

1. Mind Trick (Core)
2. Battle Strike (Core)
3. Surge (Core)
4. Farseeing (Core)
5. Mind Shard (Jedi Academy)
6. Thought Bomb (Jedi Academy)
7. Cloak (Colne Wars)
8. Shatterpoint (Clone Wars)

Ich überlege aber noch, welche Kräfte ich rausschmeiße, damit ich die ein oder andere zwei Mal verwenden kann.

Wenn ich wen finden würde, der es sich auch gibt, dann würde ich es wohl tun. Allein um mal wieder gelben Text ins All fliegen zu sehen.

Äääähm ... wenn du schon so fragst ... sollen wir zusammen gehen?

Da vergesse ich sogar meine Grundsätze  :cheesy:

Klingt gut, müssten wir uns nur auf ne Stadt einigen.

Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Jared am 08.02.2012, 10:05:46
In dem Dokument das Daishy verlinkt hat, sind auch alle Bonus Feats gekennzeichnet.
Ansonsten ja SF: Mechanics ist eine Idee, aber langweilig und mein Charakter soll auch nicht unbedingt von Anfang an einer der besten Mechaniker überhaupt sein.
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Walker am 08.02.2012, 10:22:33
Danke, ich hatte gestern Probleme mit dem Download der Tabelle, aber ich denke das die die ich auch auf meinem Notebook habe. Nur gestern konnte ich nicht nachschlagen, da die nicht auf meinem Desktop PC lag. In die Prestigeclassen hatte ich mich konkret auch noch nicht reingelesen. Anders sieht es für den Mechaniker aus.

SF finde ich nicht langweilig sondern Grundsolide. Ich meine, was nützt dir einen Droiden viel schneller reparieren kannst, wenn du den DC kaum schaffen kannst und für den Tech Specialist ist es ja quasi obligatorisch. Dazu kommt es das es für die Improviser Prestige Class  eine der Voraussetzungen ist. Das wäre für dich die Wahl auf Level 8, meine ich, da du für den Militäry Engineer nicht genug BAB hast. Mit Tedmon hatte ich vorgehabt irgendwann beide zu nehmen, auch wenn er BAB verliehrt, aber die Talente sind zu verlockend.
Es ist aber natürlich deine Entscheidung!
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Jared am 08.02.2012, 10:27:25
Ja genau deshalb ist es eigentlich langweilig. Weil es für die meisten die Nonplusultrawahl ist und eigentlich relativ früh viele Würfe unnötig macht. Ich mag aber ein wenig die Ungewissheit und vor allem die Möglichkeit besser zu werden. Ein Jedi dominiert auf den frühen Stufen ja auch alles, wenn er direkt Skill Focus nimmt, aber das erscheint mir halt so na ja optimiert und meiner Information nach ist es keine Vorraussetzung für den Improviser, den ich tatsächlich anstrebe. Ach mist doch...:closedeyes: na ja dann überlege ich es mir noch einmal oder nehme die PK einfach eine Stufe später.
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Walker am 08.02.2012, 10:28:06
@KAS: Klasse Jedi
Ansonsten sieht die Progression recht gut aus.

Persönlich finde ich Battle Strike witzlos. Farseeing kann auch das Spiel verderben muß aber nicht sein. Es gehört ja augenscheinlich zu deinem Charakterkonzept.
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Jared am 08.02.2012, 10:31:06
Battle Strike ist wirklich nur sinnvoll, wenn dein Charakter ein Lichtschwert/Nahkampfexperte wird und da gibt es inzwischen ja auch wieder bessere Force Powers. Muss mal schauen, ob die eigentlich wirklich ein Lichtschwert vorraussetzen. Ansonsten, finde ich zumindest, dass dein Jedi ganz schön viele spezielle Machtkräfte hat, die meiner Meinung nach etwas besonders sind. Shatterpoint und Thought Bomb zum Beispiel.
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Kas Doren am 08.02.2012, 10:37:05
@KAS: Klasse Jedi
Ansonsten sieht die Progression recht gut aus.

Persönlich finde ich Battle Strike witzlos. Farseeing kann auch das Spiel verderben muß aber nicht sein. Es gehört ja augenscheinlich zu deinem Charakterkonzept.

Ich kann Farseeing auch rausnehmen, so festgelegt ist das Konzept noch nicht. Dann würde ich Visions durch Recall ersetzen oder vielleicht Illusion nehmen. Vielleicht nehme ich Battle Strike auch raus und stattdessen noch ne zweite Anwendung von irgendetwas anderem rein.

Dann noch ne weitere Frage: Wie gut kann man die Anwendung von Mind shard und Thought Bomb sehen?
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Walker am 08.02.2012, 10:37:30
Ja genau deshalb ist es eigentlich langweilig. Weil es für die meisten die Nonplusultrawahl ist und eigentlich relativ früh viele Würfe unnötig macht. Ich mag aber ein wenig die Ungewissheit und vor allem die Möglichkeit besser zu werden. Ein Jedi dominiert auf den frühen Stufen ja auch alles, wenn er direkt Skill Focus nimmt, aber das erscheint mir halt so na ja optimiert
Dass der Jedi so auf niedrigen Stufen dominiert ist nicht die Schuld des Skillfokuses sondern basiert auf der Schwäche des Systems in der UTF-Skill-Wurf direkt mit Safes und Damage verglichen wird und nicht nur mit DCs wie es eigentlich gedacht wird. Schaden und Safes steigen in dem System zwei mal so schnell wie die Skillswürfe. Auf Level 7 hat sich dieser Vorsprung aber ohnehin schon relativiert und für Mechniks trifft es auch kaum so zu wie für UTF.
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Jared am 08.02.2012, 10:42:25
Wie gesagt ich denke noch einmal drüber nach, da ich leider die Vorraussetzung nicht gesehen habe, allerdings ist ein +11 Bonus auch nicht so gering, dass gleich jeder Wurf scheitern würde und einen Reroll habe ich ja auch.
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Kas Doren am 08.02.2012, 10:43:11
Battle Strike ist wirklich nur sinnvoll, wenn dein Charakter ein Lichtschwert/Nahkampfexperte wird und da gibt es inzwischen ja auch wieder bessere Force Powers. Muss mal schauen, ob die eigentlich wirklich ein Lichtschwert vorraussetzen. Ansonsten, finde ich zumindest, dass dein Jedi ganz schön viele spezielle Machtkräfte hat, die meiner Meinung nach etwas besonders sind. Shatterpoint und Thought Bomb zum Beispiel.

Das war auch erstmal nur ne Gesamtauswahl, ich könnte da durchaus noch einiges von streichen und öfter Surge oder Mind Trick oder so reinnehmen. Von nem Lichtschwert steht zumindest im Grundregelwerk nichts. Die Kräfte die so drin sind, sind hauptsächlich drin um überhaupt etwas im Kampf ausrichten zu können ohne Lichtschwert und ohne zu deutlich sichtbare Kräfte.
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Jared am 08.02.2012, 10:44:31
Ging mir nur um die Lichtschwert Kräfte aus dem Jedi Academy Training Manuel. Die setzen aber wirklich ein Lichtschwert voraus.
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 08.02.2012, 10:51:30
Also mein Build sieht bislang ungefähr so aus (Attribute weiß ich noch nicht):

Myrre, Trianii
Background: Imprisoned
Str: XX Dex: XX Con: XX Int: XX Wis: XX Cha: XX
Skills: Stealth, Treat Injury, Climb, D
1 Soldier: Martial Arts I, Melee Smash
2 Soldier: Point Blank Shot
3 Soldier: Melee Defense, Unrelenting Assault (CWCG)
4 Soldier: Far Shot
5 Soldier: Hammerblow (LCG)
6 Soldier: Martial Arts II, Sniper Shot (KotORCG)
7 Soldier: Man Down (S&V)
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Kas Doren am 08.02.2012, 12:24:22
Ging mir nur um die Lichtschwert Kräfte aus dem Jedi Academy Training Manuel. Die setzen aber wirklich ein Lichtschwert voraus.

Die habe ich mir gar nicht erst angesehen, da ja klar war, dass sie für den Charakter nicht passen.
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Raven Coldheart am 08.02.2012, 18:51:42
Deell Yomaros, Duros
Background: Duro
Class: Scoundrel 7
Str: 08 Dex: 19 Con: 10 Int: 17 Wis: 13 Cha: 08
Skills: Mechanics, Pilot, Stealth. Use Computer, Knowledge (3x)
1 Scoundrel: Flawless Pilot, Space Hound
2 Scoundrel: Vehicular Combat
3 Scoundrel: Weapon Finesse, Starship Raider
4 Scoundrel: Skill Focus (Pilot)
5 Scoundrel: Make a break for it
6 Scoundrel: Vehicle Surge, Toughness
7 Scoundrel: Hyperdriven

Buildplan: Scoundrel 8 / Ace Pilot ? / Noble 1
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Raven Coldheart am 08.02.2012, 20:18:11
So entgültiger Char kommt spätestens am WE.
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Schreckensjul am 08.02.2012, 20:43:08
Sorry Leute! Ich komm da ja gar nicht hinterher ...

Bin noch immer dabei mich erstmal mit dem Regelwerk auseinander zu setzen O.o

Gibt es bereits einen Termin zu dem du starten möchtest, Walker?
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Raven Coldheart am 08.02.2012, 20:48:43
Sorry Leute! Ich komm da ja gar nicht hinterher ...

Bin noch immer dabei mich erstmal mit dem Regelwerk auseinander zu setzen O.o

Ich muss mich auch erst wieder durch die Kampfsektion prügeln. :cheesy: Und ich muss mir noch das Upgrade System von den Raumschiffen anschauen. ::)
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Daishy am 08.02.2012, 20:49:50
@Schreckensjul: Falls du irgendwie fragen hast oder so kannst du dich gern bei mir (Und vermutlich noch bei 1-2 anderen Leuten hier) per Pm/icq melden. Bin momentan so gut wie immer online ^^
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Walker am 09.02.2012, 01:14:22
Hey,

ja der Starttermin. Ich habe noch keinen echten Termin im Kopf und muß auch noch einiges vorbereiten. Anfang März stehe ich allerdings für zwei Wochen nicht oder nur kaum zur Verfügung. Ich bin mir nicht ganz sicher ob wir es noch davor schaffen.
Wenn ihr mögt könnt ihr auch an einem Raumschiff basteln. Wayfarer-class medium transport (GW66) würde ich dann spendieren.

Kas, hattest du eigentlich angedacht, daß deine Kamaraden wissen dass du Jedi bist oder wolltest du es geheim halten?

Welche Vorteile bringt eigentlich das verknüpfen von Accounts? Ich habe davon bereits einige aber nie verknüpft.




Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Kas Doren am 09.02.2012, 09:19:01
Kas, hattest du eigentlich angedacht, daß deine Kamaraden wissen dass du Jedi bist oder wolltest du es geheim halten?

Gedanken habe ich mir darum schon ein wenig gemacht. Es wäre glaube ich etwas merkwürdig, wenn es alle einfach so wüssten, immerhin geht es um Kopfgeldjäger, die ja unter Umständen einiges an Geld damit verdienen könnten. Allerdings wäre es wohl schon ganz gut, wenn es nicht völlig geheim wäre, damit nicht alle total überrascht sind, wenn Kas Machtkräfte einsetzt.

edit: Wo wir gerade dabei sind: Ist hier irgendein Charakter der zufällig zur Ausführung von Order 66 auf Cato Neimodia war und dort einen Jedi der aus einem explodierenden Starfigther geschleudert wurde gerettet haben könnte?

In dem Kontext steht aber immernoch die Frage im Raum wie auffällig die einzelnen Kräfte sind.

Außerdem habe ich auch noch ne Frage zu Shatterpoint: Ich meine mich zu erinnern, dass in der Romanvariante von Revenge of the Sith Mace Windu diese Kraft verwendet und mit ihr die Bruchpunkte um Anakain, Obi-Wan und Palpatine einschätzt. Könnte man diese Kraft also auch außerhalb des Kampfes einsetzen und wenn ja, wie würde das aussehen?

Zitat
Welche Vorteile bringt eigentlich das verknüpfen von Accounts? Ich habe davon bereits einige aber nie verknüpft.

Dann kann man über den Personas Button die accountswechseln ohne jedesmal Ausloggen und wieder Einloggen zu müssen. Spart auf Dauer eine Menge Passwort-Aufwand.
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Deell Yomaros am 09.02.2012, 10:49:46
So Account ist auch schon da, wär nett wenn einer mir den mit Raven Coldheart verbinden könnte.

Und ich muss noch ein wenig am Build rumschrauben, da nehme ich wahrscheinlich vorher drei Stufen Noble, bevor ich Ace Pilot werde, dann kann ich unser Raumschiff noch besser aufrüsten. :D
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Daishy am 09.02.2012, 10:53:43
@Raven: Accounts verbunden. Und ich glaube ich wuerde noch etwas drauf achten, dass du nicht nur Pilot bist. Wobei wir wahrscheinlich auch oefter Gleiter oder aehnliches brauchen werden, von daher relativiert sich das vermutlich ^^
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Walker am 09.02.2012, 10:56:47
Was hat man denn nun von Verbundenen Accounts?
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Daishy am 09.02.2012, 10:58:24
Welche Vorteile bringt eigentlich das verknüpfen von Accounts? Ich habe davon bereits einige aber nie verknüpft.

Dann kann man über den Personas Button die accountswechseln ohne jedesmal Ausloggen und wieder Einloggen zu müssen. Spart auf Dauer eine Menge Passwort-Aufwand.

Gib mir einfach mal ne Liste deiner Accounts und welcher der Hauptaccount sein soll, dann verbinde ich die, dann kannst du es selber ausprobieren :)
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Walker am 09.02.2012, 11:01:15
Hmmm... dies ist mein ältester Account (Azalin). Hauptaccount?
Dann habe ich noch Galbar, Tedmon, Gormann und Kikuchiyo.
Hab den DrDarkmatter vergessen oder Doctor Darkmatter, wie ich ihn umgetauft habe.
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Daishy am 09.02.2012, 11:03:22
So, deine Accounts sind verbunden. Wenn du jetzt oben auf personas gehst, dann siehst du alle accounts und kannst mit einem klick auf einen Namen zwischen den Accounts wechseln.
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Raven Coldheart am 09.02.2012, 11:40:06
@Raven: Accounts verbunden. Und ich glaube ich wuerde noch etwas drauf achten, dass du nicht nur Pilot bist. Wobei wir wahrscheinlich auch oefter Gleiter oder aehnliches brauchen werden, von daher relativiert sich das vermutlich ^^

Danke und nein, ich versuche auch Mechaniker und Hacker zu bleiben. :cheesy: Und mein Build sollte eher einen Schmuggler repräsentieren, daher kommt folgendes Build raus: Scoundrel 6/Noble 3/Ace Pilot ?? Ich wollte mal einen Char, der nicht 100% auf Kämpfen ausgelegt ist.
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Kas Doren am 09.02.2012, 11:47:37
Zumindest ein paar Pilotenfähigkeiten beistzt Kas ja auch, dank Force Pilot. Ich kann mir aber inzwischen auch gut vorstellen, dass ich statt Visions Illusion nehme und dann Farseeing auch komplett rauswerfe aus der Machtliste.
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Deell Yomaros am 09.02.2012, 15:05:58
Wir bekommen ja zum Glück einen Frachter, der bis zu zwei Jäger aufnehmen kann, obwohl ich da doch eher nur einen Jäger und einen Speeder oder Truck reinstellen würde. Zum Nachgucken, der ist im Galaxy at War.
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Walker am 10.02.2012, 03:11:34
Tag, ich habe die Outline von den ersten drei Möglichen Missionen fertig. Muß noch etwas an NPCs arbeiten.
Vielleicht komme ich am WE dazu aber ich habe mit grade ein neues Sony Tablet S zugelegt mit dem ich mich wohl am Wochenende beschäftigen werde.
Was sagt ihr zu meiner Charakterbogenvorlage (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7167.msg760537.html#msg760537)? Besser als diese WotC-Charakterbeschreibungen ist es auf jeden Fall, zumal man so fehler besser finden kann und alles da ist was man braucht. Es spricht aber sicher nichts gegegen den Bogen noch besser zu machen.
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Kas Doren am 10.02.2012, 11:59:58
@Walker: Ich habe dir ne PM mit nen paar Fragen geschickt.

@all: Wie machen wir das überhaupt mit den Charakteren? Kennen wir uns alle schon? Wenn ja nochmal die Frage ob einer von euch Kas auf Cato Neimodia vor dem Tod bewahrt haben will?
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Daishy am 10.02.2012, 12:02:29
edit: Wo wir gerade dabei sind: Ist hier irgendein Charakter der zufällig zur Ausführung von Order 66 auf Cato Neimodia war und dort einen Jedi der aus einem explodierenden Starfigther geschleudert wurde gerettet haben könnte?
Ich muss mir die Vorgeschichte meines Chars zu der Zeit nochmal etwas zurechtlegen, aber er koennte durchaus einen Mitglied eines Nicht-Klon-Support-Teams gewesen sein, das zu der Zeit auf Cato neimodia gewesen ist. Allerdings muessten wir dann schauen wie wir das weiter spinnen, weil ich danach bei der imperialen Armee war und die Doktrin (Besonders das Anti-Jedi-Ding :D) noch ein bisschen drin sitzt.

Zitat
Außerdem habe ich auch noch ne Frage zu Shatterpoint: Ich meine mich zu erinnern, dass in der Romanvariante von Revenge of the Sith Mace Windu diese Kraft verwendet und mit ihr die Bruchpunkte um Anakain, Obi-Wan und Palpatine einschätzt. Könnte man diese Kraft also auch außerhalb des Kampfes einsetzen und wenn ja, wie würde das aussehen?
Ich wuerd sagen du kannst es einsetzen und siehst halt den Bruchpunkt von Personen (Damit vielleicht indirekt, wie "zerbrechlich" die Personen sind?) Welche Auswirkungen hat es denn im Buch?
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Kas Doren am 10.02.2012, 12:19:05
Ich wuerd sagen du kannst es einsetzen und siehst halt den Bruchpunkt von Personen (Damit vielleicht indirekt, wie "zerbrechlich" die Personen sind?) Welche Auswirkungen hat es denn im Buch?

Windu benutzt es mehrfach in Bezug auf Obi-Wan Anakin und Palpatine und sieht dann, dass die drei durch ein sehr kompliziertes Netz verbunden sind und das viel von ihnen abhängt. Außerdem benutzt er es im Kampf gegen Palpatine und stellt dabei fest, dass anakain Palpatines Bruchpunkt ist und er vollständig auf ihn verlässt. Er achtet allerdings nicht auf Anakins Bruchpunkte und scheitert entsprechend, da er anakins Motivationen nicht erkennt.

Ich müsste es nochmal genauer nachschauen, wie es umgesetzt ist.

Was ansonsten den Charakterbogen angeht: Ich würde die Schriftverkleinerungen raus nehmen, die bringen keine Platzersparnis wegen der Spoiler und machen es nur schlechter lesbar.

Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Deell Yomaros am 10.02.2012, 12:37:46
Achja, falls jemand einen Duroanischen Techniker/Swoopbiker/(Taxifahrer) von (Coroussant) kennen will kann er mich gerne anschreiben. :cheesy:

Ansonsten würde ich auch den Transporter unter meine Fittiche nehmen, falls da niemand was gegen hat, und mir ein Swoopbike und vielleicht noch ein paar andere Sachen reinstellen. Ich hab den Char noch ein bisschen in Richtung Bodenkampf getrimmt:

LevelClassTalent [Buch]Bonus Feat [Buch]Feat [Buch]
1ScoundrelSpace Hound [CR] -- Flawless Pilot [R]
2NobleConnections [CR] -- --
3Scoundrel -- Vehicular Combat [CR]Weapon Finesse [CR]
4ScoundrelPersonalized Modifications [SotG] -- --
5Scoundrel -- Quick Draw [CR] --
6ScoutEvasion [CR] -- Toughness [CR]
7Scout -- Rife Master [GW] --

Wobei ich überlege Evasion gegen Vehicular Stealth oder etwas anderes zu tauschen. Und ich würde gerne wissen, was Accurate bei Waffeneigenschaften bewirkt.

Edit: SF (Pilot) durch Quick Draw ersetzt und Quick Draw durch Weapon Finesse.
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Walker am 10.02.2012, 13:00:23
Kurze Bemerkung grade mal, da ich in einer PM darauf gestoßen bin. Nicht alle hier kennen mich als Spieler und dies ist mein erstes mal SL hier, also nur zwei Sachen vorweg:

1. Ich will Star Wars schaffen, darum ist mir Star Wars wichtiger als genau die Regeln einzuhalten oder absoluten Realismus durchzusetzen. Natürlich sind Regeln schon wichtig, aber wenn jemand meint also meinst, man kannst das Schott dauerhaft schließen indem du die Konsole auf einer Seite der Tür zerschießt (so wie Luke in Ep4), dann wird es wahrscheinlich klappen, auch wenn es in Realität ziemlich unwahrscheinlich ist, das mit dieser Konsole auch die Konsole auf der anderen Seite und/oder der Motor der Tür kaput geht.
2. möchte ich alle Spieler animieren selbst das Spiel aktiv mitzugestalten. Ihr könnt alle gerne auch mal ungefragt in die Rolle eines NSC schlüpfen oder den Ausgang einer Aktion vorwegnehmen. Wenn es nicht paßt melde ich mich schon. Auf diese Weise gestalten wir alle die Spielwelt und nicht nur der SL. Wenn jemand schreibt das er in eine Kiste schaut und dort 109 Credits findet, werde ich dies natürlich nicht durchgehen lassen.

Ich denke es wird schon deutlich, daß ich gerne viel Verantwortung an die Spieler übertrage. Mit manchen Leuten geht das nicht, aber in dieser Runde bin ich bisher sehr zuversichtlich.
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Deell Yomaros am 10.02.2012, 13:53:30
Danke für das Vertrauen. :D

1. Ich will Star Wars schaffen, darum ist mir Star Wars wichtiger als genau die Regeln einzuhalten oder absoluten Realismus durchzusetzen. Natürlich sind Regeln schon wichtig, aber wenn jemand meint also meinst, man kannst das Schott dauerhaft schließen indem du die Konsole auf einer Seite der Tür zerschießt (so wie Luke in Ep4), dann wird es wahrscheinlich klappen, auch wenn es in Realität ziemlich unwahrscheinlich ist, das mit dieser Konsole auch die Konsole auf der anderen Seite und/oder der Motor der Tür kaput geht.

Der Laserschuss brät doch ganz klar die Elektronik von der Schalttafel und auch die der anderen. :closedeyes: Somit kann der Motor einfach nichtmehr angesteuert werden. :cheesy: ...Aber ich habe auch schon zwanzigseitige Diskussionen über diese Filmstelle gesehen. :lol:
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Daishy am 10.02.2012, 14:03:16
Ich werd hoffentlich morgen dazu kommen meinen Char fertig zu machen, grossteil steht ja schon.
@Walker: Sollen wir speziellere Ausruestung einfach erstmal mit den Kosten aufschreiben und grob notieren wo wir uns gedacht haben, wo sie herkommt und du guckst dann im nachhinein drueber, oder moechtest du vorab ne Pm?
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Walker am 10.02.2012, 14:38:38
Hey Daishy, wir müssen das nicht als PM machen. Gerne kannst du dir zusammenschreiben was du haben willst. Übrigens gibt es bei unserer Gruppe wohl keine militärischen Ränge.

Deell, also als Diplomelektroingenieur kann ich sagen, daß elektronische Bauteile über Sicherungen verfügen, die vor einem Überspannungsschutz schützen. Das rettet vielleicht die Schaltung nicht in die die Entladung einschlagt sollte aber bei allen anderen Funktionieren. Solange die so funktionieren wie sie sollen klappt es nicht. Nicht daß es unmöglich ist, aber die Annahme "Ich schießee Eine Konsole kaput und alle anderen sind auch über den Jorden" ist in der Realität nicht naheliegend.
Wie dem auch sei. Es ist Star Wars und bei uns im Spiel wird dies oder ähnliches wahrscheinlich funktionieren. Wir wollen versuchen Action und Cinematik ist das Spiel zu bringen.  :cool:

Ich hoffe ich schaffe das auch.   :oops:
Es ist wie gesagt immer noch mein erstes Game und es hat noch nicht mal angefangen, also sollte ich vielleicht nicht zu hochgestochene Ansagen machen.
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Daishy am 10.02.2012, 14:41:13
ok. Und das mit den Raengen ist klar, aber es ist eins der Teile von seiner Vergangenheit, von denen er sich noch nicht so ganz trennen kann ^^
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Kas Doren am 10.02.2012, 14:45:37
Ich habe mal ne Antwort auf die PM geschrieben.

Ansonsten bin ich dankbar für Vorschläge zur Ausrüstung. Ich habe zwar die Excel-Tabelle von Daishy durchgesehen, aber so recht fündig bin ich noch nicht geworden. Ich denke ich setze mich jetzt erstmal an einen Hintergrund.

Hast du da irgendwelche Vorstellungen, wie der aussehen bzw. was unbedingt drin sein soll, Walker?

Ich habe jetzt mal als Background Disgraced gewählt, das sollte für einen Jedi ja nicht allzu unpassend sein.

edit: Und ich bin auch noch auf der Suche nach den Angaben zur Tragekapazität, obwohl das für meinen Charakter kaum relevant werden dürfte.
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Walker am 10.02.2012, 15:13:38
Nehme Morgen mal deinen Charakter unter die Lupe. Vielleicht eine Ascension Gun? Nun muß ich aber offline.
Bis denn!
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Raven Coldheart am 10.02.2012, 16:45:51
Edit: Und ich bin auch noch auf der Suche nach den Angaben zur Tragekapazität, obwohl das für meinen Charakter kaum relevant werden dürfte.

Core Rule Book Seite 140 unter Encumbrance. Formel: 0,5x(STR)2

Ich hoffe meinen Charakter auch bis morgen Abend fertig zu haben, damit ich mich wieder großteilig dem Klausurenbüffeln hingeben kann. :cheesy:
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 10.02.2012, 17:21:25
Wären denn Werte nach PB 26 in Ordnung, sodass keine großartigen Vor-/Nachteile anfallen?
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Raven Coldheart am 10.02.2012, 19:10:27
Damit hadere ich auch schon die ganze Zeit, einen Unnützen Punkt, den man nirgendwo sinnvoll reininvestieren kann. Interressant wäre auch zu wissen welchen Vorteil man aus nur 24 Punkten zieht. ::)
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 11.02.2012, 00:24:52
Ich habe meine Werte nun übrigens auf PB 25 angepasst. Jetzt fehlen mir nur noch eine Sprache und die Ausrüstung.
Für Story-Verknüpfungen mit anderen Chars bin ich übrigens auch gerne zu haben.
grobe Storyzusammenfassung (Anzeigen)
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Jared am 11.02.2012, 00:27:24
Wären denn 16 PB okay, sodass keine großartigen Vor-/Nachteile anfallen? :cheesy:
Ansonsten müsste ich mich für den Charakter wahrscheinlich nur mal eine Stunde hinsetzen. Aber ich überlege noch ein wenig den Hintergrund.
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Deell Yomaros am 11.02.2012, 01:17:32
Du meinst 26 oder?
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Jared am 11.02.2012, 01:18:31
Nein. :cheesy:
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Raven Coldheart am 11.02.2012, 01:36:11
Was willst du denn für ein Build spielen? Das interessiert mich jetzt aber. :wink:

Tante Edith sagt du warst der Jawa.
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Drazon am 11.02.2012, 01:55:06
Apropo Jawa.
Will der Jawa der Erbauer/Umbauer/Besitzer/... meines Droiden sein? Nach ein, zwei Nächten drüber schlafen und stöbern im Wookieepedia nehme ich nun doch ein Costum-Droiden, einen ehemaligen Gladiator-Droiden. Da kann man praktisch jede Richtung upgraden. Ich wurde dann von irgendjemanden (vielleicht einem Jawa?) gestoheln, befreit, etc. und ein wenig modifiziert.
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Jared am 11.02.2012, 02:28:46
Eventuell würde ich den Charakterbogen etwas abändern. Dazu wäre es mir lieb wenn ihr Eure Builds hier in folgender Darstellung widergeben könntet:
|
Name, Rasse
Str: XX Dex: XX Con: XX Int: XX Wis: XX Cha: XX
Skills: A, B, C, D
1 Scoundrel: FEAT, Talent,
2 Scoundrel: Bonusfeat
3 Scoundrel: FEAT, Talent
4 Scoundrel: Bonusfeat
5 Scoundrel: Talent
6 Scoundrel: FEAT, Bonusfeat
7 Scoundrel: Talent
Aufgrund der Talenttrees kann ich so besser sehen ob wie die Voraussetzungen für gewisse Talente und Feats auf den jeweiligen Leveln wo ihr sie nehmen wollt erfüllt.

Hier mal ein grobes Konzept oder was ich bisher so im Kopf habe. Habe ich eben nur schnell zusammen gesucht.
Ulku (Nicht final), Jawa
Str: 8(6) Dex: 14(16) Con: 13+1 Int: 15+1 Wis: 5 Cha: 8
Skills: Deception, Initiative, Knowledge (Technology), Mechanics, Perception, Pilot, Stealth
1 Klasse: Scavenger (FUCG 35), Hot Wire (SotG 16),
2 Klasse: Disabler (GaW 23)
3 Klasse: Tech Specialist (SotG 21), Bomb Thrower (GoI 21)
4 Klasse: Droid Hunter (CWCG 29)
5 Klasse: Fast Repair (SotG 16)
6 Klasse: Bantha Herder (GaW 22), Droidcraft (CWCG 28)
7 Klasse: Labyrinth Mind (SaV 15)

Das war mein Build. Wobei der noch kleinere Anpassung bekommt. Ansonsten wenn dein Droide damit leben kann, dass ich ihn gerne auseinander baue oder wie habe ich gerade so schön gehrt, ich habe noch keinen Jawa getroffen der nicht in 10 Sekunden aus Technik Schrott machen kann. :lol:
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Drazon am 11.02.2012, 02:54:21
Man könnte ja die Ausnahme von der Regel sein.
Gibt es sonst jemanden, der sich einen Gladiator-Droiden angeeignet haben könnte?
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Raven Coldheart am 11.02.2012, 04:02:25
Ich, als Leibwächter. :D Mechanics bin ich nicht ganz schlecht und schraube normalerweise an meinem Swoopbike/an dem Wayfarer rum. Da ich aus der vorraussichtlich Coroussanter Unterwelt stamme hab ich dich vielleicht bei einem Rennen gewonnen oder so. :lol:
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Walker am 11.02.2012, 07:43:34
Hey, also Custom Droide muß nicht heißen, das er auf keiner Serie stammt. Du kannst eine R2 Einheit spielen (und so aussehen) nimmst aber die Regeln zur Erstellung eines Custom-Droiden. Ich werde mir mal ein paar meiner Liebsten Droidenbuilds zuschicken. Da ist auch etwas Gladiatorenmäßiges bei. Nicht daß du genau das spielen mußt, aber vielleicht gefallen die ein paar meiner Ideen und du baust die einfach ein oder halt nicht.

Also PB 25ist die Mitte. Wer dort liegt bekommt keine Vor- oder Nachteile. Wer einen Punkt daneben liegt, bekommst wohl nur einen Bonus/Malus zu einer Skillanwendung, so wie zum Beispiel Persuation->Intimidate oder Endurance->Ingnore Hunter/Thirst. Das werde aber ich aussuchen, denn sonst nimmt jeder Treat Injury oder Ride als Malusskills, bin aber für gute Vorschläge offen!
Wer mehr darunter liegt bekommt vielleicht ein Bonus Feat oder Bonus Talent. Wer viel drüber liegt verliehrt vielleicht eine Hand (wobei der Arm alle cybernetischen oder biogezüchteten Ersatzteile abstößt) und damit verbundene Malus auf Zweiwaffen Kampf, Climb etc.
Was es genau wird muß man im Einzelfall sehen. Ich will aber niemandem den Spaß am spielen verderben sondern es soll eine willkommende Ergänzung zum Rollenspiel sein. Sowas kann man nur mit guten Spielern machen. Wer darauf kein Bock hat nimmt einfach PB25.
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Drazon am 11.02.2012, 11:56:22
Ich wollte gerade keinen Droiden spielen, der aus einer Serie stammt. Bei Astromechdroiden muss ich immer an R2-D2 denken und bei Protokolldroiden an C-3PO. Als Kampfdroide von der Stange fühle ich mich verpflichtet immer "Roger, Roger!" zu sagen. Deswegen irgendwas ganz eigenes oder eine unbekannte(re) Serie.
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Kas Doren am 11.02.2012, 12:00:11
So, ich habe schonmal die ersten drei Stationen meines Hintergrundes verfasst. Die Leute, die sich besser mit Star Wars auskennen mögen mich auf eventuelle Fehler hinweisen, das korrigiere ich dann. Ich muss mal schauen, an welchem Punkt ich weiter mache, da bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Vielleicht im Alter von 8-10, ich habe irgendwie im Kopf, dass das die Zeit ist, in der ein Padawan seinem Meister zugeteilt wird.
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Synn Shyza am 11.02.2012, 15:11:13
Hier ist Schreckensjul ...

Habe mir schonmal einen Account zurechtgebastelt.

Es wird ein Mandalorianer werden. Name steht zumindest schonmal.  :cool:
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Walker am 13.02.2012, 10:58:18
So, ich habe mir mal die Daten von Deell, Kas und Myrre angeschaut. Alle haben bisher PB25. Feats und Talents wurden richtig verteilt.
* Nur Kas hat einen Skill zu viel. Nicht-Menschliche Jedi ohne Int sind da ziemlich im Nachteil.
* Für Kas wäre auch sicher interessant das Influence Savant Talent zu nehmen, aber ich bin fast sicher, daß er auf keine seiner Talente verzichten möchte.
* Ist Myrres Melee Modifier nicht +11 (BAB+Str+Melee Smash)?
* Kas und Myrre sollten beide 66 TP haben (30+6*6)?
* Deell sollte bei 48 liegen (24+6*4)?
* Saves für Deell bitte neu berechnen.

Bin gespannt auf die weiteren Charaktere. Vielleicht wäre irgendjemand mit Gather Information nicht schlecht. Ich verspreche, daß dieser Skill in jedem Auftrag anwendung finden kann!

Der Droide könnte sich auch auf Slicen specialisieren. Ein Slicer wäre in der Gruppe vielleicht recht gut und es gibt bei der Independent Droid Prestige Class (die du schon ab Lv4 nehmen kannst) ein paar coole Talente für Slicer.
Ah, genau ich wollte dir noch mal mein Gladiatorenbuild zeigen.
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Kas Doren am 13.02.2012, 12:34:31
* Nur Kas hat einen Skill zu viel. Nicht-Menschliche Jedi ohne Int sind da ziemlich im Nachteil.

Wieso? Einen (2-1) bekomme ich auf Stufe 1 (Use the Force) und dann den zweiten über das Skill Training durch das Bonusfeat auf Stufe 6 (Stealth), Class Skill ist es dank des Backgrounds.

Zitat
* Für Kas wäre auch sicher interessant das Influence Savant Talent zu nehmen, aber ich bin fast sicher, daß er auf keine seiner Talente verzichten möchte.

Ja, das ist echt schwierig. Aber erstmal ist Illusion denke ich die bessere Variante.

Zitat
* Kas und Myrre sollten beide 66 TP haben (30+6*6)?

Ja, ich hatte mit 5,5 statt 6 als Durchschnitt gerechnet. Habe das schon korrigiert.
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Raven Coldheart am 13.02.2012, 13:29:29
* Deell sollte bei 48 liegen (24+6*4)?
Hab halt auch mit +0,5 gerechnet nicht mit +1, es steht so auch widersprüchlich im Holonet drin. Und hatte Toughness nicht mit reingerechnet. :cheesy:

Zitat
* Saves für Deell bitte neu berechnen.
Ja das hatte ich noch nicht gemacht.

Grapple: Wie berechne ich das?

Falls niemand anderes Gather Information nimmt, werde ich das entsprechende Slicertalent vom Scoundrel nehmen. Dann brauche ich bloß Holonetzugang für die Nachforschung. :D
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Kas Doren am 13.02.2012, 13:48:31
Grapple: Wie berechne ich das?

Vermutlich wie bei D&D BAB+Str-Modifier (ich habe es nicht nachgeguckt, aber bei mir war es so richtig).
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 13.02.2012, 14:38:45
Öh bei den TP habe ich irgendwie mit Level 6 gerechnet :-\ Aber Melee Smash gibt doch nur +1 auf Schaden, oder wurde es irgendwann erratiert?
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Drazon am 13.02.2012, 15:28:22
Ich bin für eine Woche bei der Familie und werde wohl nicht viel im Forum sein. Die Bücher nehme ich aber mit und bin zuversichtlich, dass nächste Woche der Droide fertiggebaut sein wird.
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Walker am 14.02.2012, 03:52:53
Zitat
Hab halt auch mit +0,5 gerechnet nicht mit +1, es steht so auch widersprüchlich im Holonet drin.
Nein, es steht da richtig drin, ist aber vielleicht etwas mißverständlich geschrieben.
]Ein d6 wirft im Mittel eine 3,5 (keine 3). Das plus 0,5 ist 4. Vielleicht hätte ich den Matheteil weglassen sollen.

@Lilja: Natürlich hast du recht und es ist ein Schadensbonus. Doch da ist noch ein anderer Fehler drin...
Das Talent Hammerblow verdoppelt den Str Bonus auf den Angriff, nicht auf dem Schaden.  :o
Myrres Angriffsbonus ist demnach + 13 [+7 (BAB) + 6 (Str)]
Der Schaden ist immerhin 1d10 + 7 [3 (Str) + 1 (Melee Smash) + 3 (Level Bonus)]
Was du suchst war wahrscheinlich Echani Training (GaW 27), allerdings ist +3 auf den Angriff natürlich sehr schick, auch wenn damit wohl Unrelenting Assault weniger zum Einsatz kommt.

Zitat
Vermutlich wie bei D&D BAB+Str-Modifier (ich habe es nicht nachgeguckt, aber bei mir war es so richtig).
Ja stimmt, zumindest für Medium-Charaktere. Size-Modifier gibt's noch, so wie bei D&D auch. Für Experten gibt es noch ein Talent "Expert Grappler" das noch mal +2 gibt.
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 14.02.2012, 11:57:57
Oh Tatsache :-\ Mh na dann überlege ich mir noch, ob ich das Talent so stehen lasse oder das Build ein kleines Stück anpasse.
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Kas Doren am 17.02.2012, 01:40:45
Die 3D-Effekte sind den Kinobesuch übrigens durchaus wert. Geärgert haben wir uns nicht nochmal im Film gewesen zu sein. Vor allem Landschaften und Szenen mit Droiden oder anderen animierten Figuren wirkten sehr gut.

In jedem Fall ist Star Wars was 3D angeht eine der besseren Varianten, vor allem wenn man bedenkt, dass es nachträglich hinzugefügt ist.
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Walker am 17.02.2012, 14:01:14
Interessant. Der letzte (und auch der erste) Film den ich in 3D gesehen habe war Tron Legacy. Die Effekte waren schon ok, aber dennoch war der alte Tron film ein besseres Erlebnis. Toller Suround Sound für Musik ist eben auch nicht zu vergleichen damit mit guten Freuden, ein paar Dosen Bier und einem leierndem Kassettenrecorder im Stadtpark zu sitzen.
A Phantom Manace war wirklich nicht mein Lieblingsfilm aber die Pod-Rennen in 3D werden schon was hermachen. Da bin ich sicher.
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Synn Shyza am 17.02.2012, 14:38:17
Also ich habe mich auch recht gut unterhalten gefühlt!

Phantom Menace ist in meinen Augen auch der schwächste Teil der Reihe aber es war besser als ich es in Erinnerung hatte  :)

Fazit: Alleine um die gelben Buchstaben in 3D ins All fliegen zu sehen hatte es sich schon gelohnt  :cheesy:
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Raven Coldheart am 17.02.2012, 21:16:04
So ich hoffe den Hintergrund zumindest Teilweise (erste Hälfte ist fast fertig) morgen reinstellen zu können. Da ich aber in sieben Tagen meine erste Klausur dieses Semester schreibe kann das eventuell zu kurz kommen also nicht böse sein. :wink:
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Thunderstrike am 17.02.2012, 22:06:25
So was fehlt denn dieser Runde noch an Fähigkeiten(Klassen), eine Reinkarnation von Aden ist wohl nicht so sinnig gibt ja schon einen Mandalorianer.
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Raven Coldheart am 18.02.2012, 03:30:36
Einen der wirklich gewieft mit der Zunge / ein wahrhafter Mediziner ist. ::) Oder noch ein Blaster mehr, kann auch nicht Schaden.
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Walker am 18.02.2012, 10:31:33
Also einen Faceman wäre sicher nicht ganz daneben. Außerordentlich scharmant zu sein ist vielleicht nicht besonders Bounty Hunter - like, aber Persuation braucht mal auch um Leute einzuschüchtern. Du mußt nicht unbedingt einen Mediziner spielen wenn du keinen Bock drauf hast, da ich dafür einen NPC zur Verfügung stellen kann.
Wenn du noch einen Blaster-Helden machen willst, was natürlich kein Problem ist, kannst du ja mal versuchen etwas zu bauen, was gut Condition Damage austeilen kann. Prestigeclassen die du da anstreben könntest wären, Bounty Hunter, Gunslinger, Infiltrator oder Enforcer.
Es gibt bisher auch nur einen Spieler der Scoundre-, Noble- oder Scout-Level genommen hat. Da wäre sicherlich noch einiges zu machen.
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Raven Coldheart am 18.02.2012, 12:14:10
Drazon peilt auch einen Scout an, aber als Droiden. Soweit ich das neben dem Biertrinken verstanden habe. :cheesy:
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Synn Shyza am 18.02.2012, 14:43:25
Hallo ich habe ein paar Fragen!

Ich plane gerade Alter und Werdegang meines SC. Wie sieht denn die menschliche Lebenserwartung bei Star Wars aus?
Werden die Menschen aufgrund der hochentwickelten Medizin deutlich älter oder werden sie auch so etwa 70-80 Jahre alt?

Gehören zu den Fringe World Contractors noch weitere Personen oder bildet nur die Gruppe diese Organisation?
Wir haben ja ein Schiff ... ist dieses in unserem Besitz oder nur eine Leigabe oder gemietet oder so?

Und haben wir schon jemanden der Lust und das Wissen hätte die Stats für das Schiff zu machen?  :D
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Raven Coldheart am 18.02.2012, 14:54:41
Lust und Wissen habe ich, ich brauche nur noch einen Namen. ::) Außerdem sind die Stats des Schiffes ja schon gegeben. :huh: (Galaxy at War Seite 66 Englische Ausgabe)
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Walker am 18.02.2012, 17:03:06
Zu den dieser Organisation gehören noch mehr Mitglieder und Gruppen, die ihr aber momentan noch nicht kennt. Je nach Auftrag und momentanem Standort in der Galaxy werden die Teams zusammengewürfelt. Euer Auftraggeber ist einer von zweien oder dreien. Eher ist eher wie ein Agent der Euch mit Info und Aufträgen versorgt. Die Info ist zumeist relativ Teuer und gilt normaler Weise als spesen. Die werden vom Kopfgeld abgezogen und was davon noch übrigens ist bekommen zu 50% die Hunter und 50%  geht an die Organisation. Davon wiederum ist das Schiff und euer Supportcharakter, sowie der Agent bezahlt, sowie auch einige der Ausrüstung wenn ihr mal etwas besonderes braucht. Wir haben uns noch überhaupt nicht über Lizenzen unterhalten. Ihr wisst vielleicht das Saga ein ziemlich ausgefallenes System für Lizenzen hat oder?
Das Schiff ist im Besitz der Firma. Ich kann Euch aber nach jeden Auftrag etwas an Credits für verbesserungen zur Verfügung stellen. Also so zumindest hatte ich es mir vorgestellt. Ich bin natürlich offen für Diskussion.

Scout ist eine tolle Klasse für Droiden! Da du Skills umprogrammieren kannst und mehr Skillslots hast als der Scoundrel ist es eine Top Klasse um den Droiden später multiclassen zu lassen. Weiter sind die Awareness und Camoflage talent-trees ziemlich cool. Ich bin sicher du kannst damit etwas schönes Zaubern.
Thunderstrike könnte ja einen Non-Jedi Force-User machen. Damit wären wir dann relativ ausgewogen meine ich.
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Thunderstrike am 22.02.2012, 15:06:18
Jo ich grübel schon Non-Jedi Force-User ist was Nettes aber Nobel/Crimelord(vielleicht noch + 3 Stufen Medic)  ist auch cool.
Wann wollt ihr loslegen damit ich nicht zu lange grübel.
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Kas Doren am 22.02.2012, 21:48:54
Wird bei Waffen mit Accesories die Lizenzgebühr auf den Grundpreis oder auf den erhöten Preis angerechnet? Ich bin zwar nach wie vor noch nicht bei den 7000-10000 Credits, aber so langsam wird es.

@Walker: Wie sieht es mit Gegenständen aus dem KotOR aus? Sind die verfügbar? Irgendwie reizt mich so ein Tarnfeldgenerator (ich würde mir auch was überlegen, wie Kas da dran gekommen ist).
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Raven Coldheart am 22.02.2012, 22:20:54
Ich hoffe den Hintergrund und die Beschreibung am WE fertig zu machen, spätestens ab Dienstag hab ich wieder etwas Luft. :D
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Walker am 23.02.2012, 00:43:23
Morgen°

Ich würde sagen die Lizenz bezieht sich auf den Preis der Grundwaffe. Ich würde es aber gerne so spielen, daß eure Firma alle Lizenzen beantragt hat, bis auf Military und ihr könnt Euch noch eine Military Lizenz aussuchen. Den Rest müßt ihr Separat beantragen. Für den Thermaldetonator bekommt ihr übrigens keine Lizenz. Irgendwas Illegales müßt ihr ja dabei haben. 
:cheesy:
 
Wie ich eingangs geschrieben habe ist Technologie aus der Alten Republik zu dieser Zeit kaum zu bekommen. Wenn du einen Tarnfeldgenerator haben möchtest erlaube ich daß aber du mußt das Teil in eine Hintergrnudgeschichte einbauen. Das Teil ist schon relativ mächtig und cool wenn man es nicht nur als -2 auf Ref benutzt.

Also ich bin nächste Woche auf Diestreise in Guangzhou, in der danach eine Woche in Suzhou und dann eine Woche in Fukuoka bei den Schwiegereltern. In dreieinhalb Wochen hätte ich gerne angefangen, notfalls auch nur mit einem Teil der Spieler. Sollte bei der Größe der Gruppe kein Problem sein.
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Raven Coldheart am 23.02.2012, 00:51:00
Ich glaube in dreieinhalb Wochen sind wir hier alle fertig :cheesy:
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Drazon am 23.02.2012, 00:59:43
Dreieinhalb Wochen klingt machbar. Ich bin jetzt bei Scout/Scoundrel/Independent Droid, Verteilung überleg ich noch, soll aber aber sehr Skillintensiv werden.
Und eine schöne Geschichte wie ich unabhängig geworden bin brauch ich noch, bin für Vorschläge offen.
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Raven Coldheart am 23.02.2012, 01:26:17
Es muss ja einen Knacks in deiner Programmierung gegeben haben, wenn du also die Feide von zwei Personen vernichten solltest, du diese Personen nun aber auch beschützen sollst, eigentlich auch vor dir, diese aber dann versuchen sich gegenseitig in einem Duell als Erzfeinde versuchen umzubringen, zum Beispiel Sohn will Vater umbringen um an das Imperium zu gelangen, etc. Da es deiner Programmierung wiedersprach bist du auf die erste der beiden direktiven Umgesprungen, hast Vater und Sohn getötet, bevor sie das gegenseitig erledigen konnten und als Restfragment von deiner Programmierung bringst du jetzt regelmäßig die alten Feinde von Vater und Sohn um die Ecke oder aber die Feinde von Leuten die dir gut genug Zahlen.

Ich hoffe da kannst du ein paar Ideen abgreifen. :D
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Walker am 23.02.2012, 08:13:14
Wie Droiden unabhängig werden ist sehrindividuell. Je nach Grad kann man sich verschiedene Szenarien vorstellen. Oft hat es mit einem Dilemma zu tun, einer Situation in der man keine Wahl hat sein Programm zu durchbrechen und das Programm nicht zu durchbrechen.

Bei einem Gladiatorendroiden Grad 5 könnte es auch damit zu tun haben, daß jemand in die Programmierung eingegriffen hat um die Verhaltensinhibitor ("Du sollst keiner Lebensform weh tun") zu deaktivieren und das zu einem Konflikt geführt hat. Oder denk mal an Wall-E. Bei dem hat es sich einfach mit der Zeit und Isolation entwickelt, was wohl besonders für Orotokolldroiden nicht so einfach sein muß.

Also Deadline ist der19. März.
Auf der ersten Seite dieser Diskussion ist übrigens eine Zusammenfassung wer was vorhatte zu spielen.
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Synn Shyza am 24.02.2012, 13:51:19
Deadline 18. März klingt machbar für mich. Habe mich weitesgehend eingelesen und arbeite weiter am Konzept.

Ich wäre dankbar, falls einer der erfahreneren Spieler evtl. Ratschläge zur Featwahl für mich hätte?
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Daishy am 24.02.2012, 14:21:53
Ich bin dann auch bis spaetestens 19 fertig. Im Grunde steht bei mir ja schon alles, muss es nur noch in eine endgueltige Form bringen ^^
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Kas Doren am 24.02.2012, 15:23:11
Bis zum 19. sollte ich auch locker fertig sein. Es fehlen ja im Prinzip nur noch Teile des Hintergrunds und da kommt irgendwann sicherlich wieder ein Kreativitätsschub.
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 25.02.2012, 15:32:58
Jupp, bei mir sollte es auch kein Problem sein ;)
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Jared am 25.02.2012, 18:25:28
Ich weiß noch nicht, ob ich es schaffe. Aber ich versuche es.
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Kas Doren am 27.02.2012, 15:07:53
@Synn: Ich habe dir mal ein erstes Kapitel für den gemeinsamen Hintergrund per PM geschickt. Weitere werden folgen.
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Synn Shyza am 01.03.2012, 16:06:41
Nutzloses Star Wars Wissen - Teil 1: Ein Psychologe hat bei Anakin Skywalker die Borderline Störung diagnostiziert  :D

http://www.sueddeutsche.de/wissen/persoenlichsstoerung-bei-star-wars-helden-darth-vader-auf-der-couch-1.980371

Bin ich kürzlich drauf gestoßen ^^ Ich bastel dann mal weiter an meinem Chara und schreib am Hintergrund!  :)
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Walker am 02.03.2012, 06:59:25
Ich hatte vor langer Zeit mal bei Kult einen pyromanen Anstaltsflüchtling gespielt. Naja, ich finde es überhaupt nicht abwegig, daß das psychologische Profil von fiktiven Persönlichkeit sich an tatsächlichen psychischen Krankheiten orientiert. Spricht ja nur für die Glaubhaftigkeit und den Realismus des Charakterkonzepts.

Bitte legt vorläufig die Priorität auf die Charakterwerte eurer SCs. Bei Hintergrund reicht mir bis zum Stichtag die grobe Outline und es kann gerne noch im Spiel weiter angepasst werden. Bei den Star Wars Filmen war es ja auch durchaus üblich den Hintergrund verschiedener Figuren zu beleuchten (z.B. Han Solos) nachdem die ersten paar Filme raus waren.

Mit allen die am 19. fertig ist fange ich dann die erste Mission an. Ja, nachdem wir ihr Euch anstellt sollte es in zwei Monaten (real time) zu schaffen sein. Bisher qualifizieren Kas und Deel. Myrre so gut wie fast beinahe.

Freue mich.  :alien:


Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 02.03.2012, 10:43:37
Ja, ich müsste mir nur noch eine Sprache aussuchen (ich tendiere langsam doch zu Jawa Trade Language) und einen Codenamen. Naja und die Hintergrundstory niederschreiben^^
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Walker am 02.03.2012, 10:54:39
...und vielleicht noch diene Combat Stats anpassen wenn du bei den gleichen Feats bleiben willst.
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 03.03.2012, 01:24:50
Jo stimmt. Aber da bin ich mir eben noch nicht ganz sicher. Vielleicht hilft da eine ausgiebige Meditation über den Büchern^^
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Walker am 03.03.2012, 10:37:57
Du hast ja noch Zeit. Wenn du magst kann ich auch Vorschläge machen.

@Bill Riley:
Devastating Attack ist für die Waffengruppe Rifles oder? Bitte noch vermerken. Ansonsten sind die Feats und Talente alle i.O.
Bei Stealth kannst du deinen Equipmentbonus eintragen. Müßtest dich aber für den All-Temperature Cloak oder den Camouflage Poncho jeweils entscheiden.
Es fehlen nur noch die richtigen Angriffswerte, meine ich. Willst du Elite Trooper werden? Saboteur wäre vielleicht auch noch mal anzuschauen, da es gut mit dem Demolitionist Talent zusammen passt, hat tolle Talente und schöne Defense Boni gibt. In dem Fall müßtest du noch irgendwie über den Hintergrund an Deception rankommen, paßt aber eventuell nicht zu deinem Konzept.


Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Daishy am 03.03.2012, 11:41:01
So, ich hab auch mal geupdated. Vielleicht faellt mir noch ne aenderung ein, aber ich denke es ist der endgueltige Stand. Attribute sind bei PB 25 (koennte We und Ch verringern, wuerd ich aber ungern tun irgendwie ^^). Credits sind momentan bei ~10200, aber ich denke ich nehm einfach das Detonite+timer fuer 750 raus, dann bin ich drunter. Background hab ich Military genommen, hat aber keine Auswirkungen, hab also keinen der Skills aus der Kategorie dazugenommen oder so, es passte einfach nur, deswegen die Wahl
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Daishy am 03.03.2012, 11:44:59
Das war fix :D

japp, ist fuer Rifle, im Excelsheet stehts auch hinter :p
Den Bonus habe ich erstmal absichtlich nicht eingetragen, weil eben nicht klar ist was er jeweils anhat, ich werds einfach optional dahinter notieren, damit ich dran denke :)
Und bei den Angriffswerten fehlen noch ein paar Informationen, ja (Wobei ich gerade eben geupdated hab, weiss nicht ob du das schon gesehen hast. Aber sowas wie burst-Fire und so wollte ich da noch mit eintragen)
Und naechste Stufe peile ich wirklich Elite Soldier an, speziell weil mich der exotic weapon master reizt und es zum Konzept passt. Sonst haette ich vermutlich gar keine PrK angezielt :)
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Kas Doren am 10.03.2012, 18:47:27
So, ich habe jetzt endlich auch mal den Hintergrund fertig geschrieben und eine kurze Charakterbeschreibung hinzu gefügt.
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: TFB-001 am 11.03.2012, 13:58:23
Droide kurz vor Fertigstellung.

Kann es sein, dass jegliche Kombination aus zwei Konsonanten im Star-Wars-Uiversum schon eine Bedeutung hat?
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: TFB-001 am 11.03.2012, 15:05:40
Bis jetzt sieht es so aus:

TFB-001, 4th degree Custom Droid; Scout 3/Scoundrel 1/Independent Droid 3
Str: 10 Dex: 15 Con: - Int: 12 Wis: 16 Cha: 6
Skills: Mechanics, Perception, Stealth, Initiative, Knowledge (Physical Sciences), (Use Computer)
1 Scout: Skill Focus (Perception), Acute Senses
2 Scout: Dodge
3 Scoundrel (Multiclassfeat: Point Blank Shot): Precise Shot, Sneak Attack
4 Scout: Keen Shot; IN+1, GE+1, Use Computer als neuer Skill
5 Indepentden Droid: Repair Self
6 Indepentden Droid: Skill Focus (Mechanics)
7 Indepentden Droid: Ion Resistance
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Walker am 12.03.2012, 05:36:26
Vom Build her sieht es brauchbar aus, absolut spielbar.
* Hast du vielleicht noch eine andere Prestigeclasse angedacht außer dem Independant Droid?
* Mit BAB +4 und keinem besonderen Dex-Bonus wirst du wahrscheinlich weniger treffen als deine Mitstreiter
* Vielleicht schaust du dir auch noch mal das Feat Combat Trickery aus dem Unknown Regions oder das Talent Trick Step aus dem Rebellion Era CG an.
* Da du mit deinen Momentanen Abilities unter dem Durchschnitt bist könnte ich dir dafür einen anderen Vorteil gewähren. Mehr dazu per PM

Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: TFB-001 am 12.03.2012, 09:37:10
Das ist PB 21, der Standard für Droiden, da diese keinen KO-Wert haben. Darf ich ohne Nachteil und ohne KO 25 Punkte verteilen? Ich hatte zuerst sogar 25 Punkte verteilt mit deutlich höherer GE, bis mir das aufgefallen ist. Jetzt wo ich nochmal drüber nachdenke, könnte ich eigentlich sogar einen Nachteil in Kauf nehmen (gerade als Droide).
Über Trick Step habe ich nachgedacht, ins Unknown Region habe ich aber nicht geschaut. Eine weitere Prestigeklasse ist nicht geplant, Independent Droid hat viele schöne Sachen und wenn wir über Stufe 14 kommen hat auch der Scout noch interessante Talente. Aber vielleicht ergibt sich was.
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Walker am 12.03.2012, 11:35:41
Du bekommst eine PM von mir.

@all: In einer Woche geht es los!
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Synn Shyza am 12.03.2012, 15:50:26
Tolle Hintergrundgeschichte @Kas!

Ich komme gerade zu gar nix, weil es in meiner Runde im wahrsten Sinen des Wortes brennt!

Ich werde versuchen innerhalb der nächsten Woche dennoch fertig zu werden ...

Was ist eigentlich mit Luther und seinem Jawa? Wird das noch was?  :o
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Daishy am 12.03.2012, 15:51:50
Der sitzt grad an seiner Diplomarbeit, ich denke deswegen etwas weniger Zeit. Aber so wie ich ihn kenne wird er puenktlich zum start fertig :)
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 14.03.2012, 15:43:53
Ich habe mein Build nun minimal angepasst (habe statt Melee Defense auf Stufe 3 K'tara Training als Feat genommen, da ich sonst noch ganze drei Stufen auf meine PrC warten müsste, habe ich eben festgestellt). Wertetechnisch ist Myrre also fertig. Den Hintergrund poste ich dann auch die Tage ;)
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Jared am 18.03.2012, 13:04:39
Hm mal sehen, ob ich den Charakter noch fertig bekomme heute. :-|
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: TFB-001 am 18.03.2012, 16:26:26
Weiß jemand, wo man hübsche Bilder von Droiden herbekommt? Bildersuche liefert nur die üblichen Verdächtigen.
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Wootz am 19.03.2012, 00:20:55
So bis auf Hintergrund (wird eh nicht so weltbewegend) ist Wootz fertig. :) Es müsste nur noch zu klären sein wie viel ich schon vorher mit Tech Specalist anfangen kann. Ansonsten Utini.
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 19.03.2012, 03:39:45
Meine Hintergrundgeschichte kommt morgen auf jeden Fall. Ansonsten bin ich auch startklar :)
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Walker am 19.03.2012, 06:23:19
@All: Bitte denkt an eure Codenamen! Ihr werdet die in der Eingangsszene gebrauchen.

@TFB: Bilder von Droiden oder Robottern sollte es im Netz genug geben. Wenn du natürlich eine genaue Vorstellung hast wie der Droid aussieht wird es schwer.
Bitte denke an Ausrüstung, Kampfwerte, Ini, einen Vermerk zu deinem besonderen Nachteil.
Ausrüstung wird bei dir besonders wichtig, da du Droid Systeme aussuchen mußt! Mach das am besten Heute noch denn es gehört zum Charakterkonzept mehr als bei normalen Charakteren. Damit meine ich zum Beispiel, daß du "nur" 2880+500 Credits ausgeben mußt für eine Limited Flying Locomotion.
Kannst du noch mal kurz erklären wie du zu deiner immens hohen Will Defense kommst? Willst du noch einen Hintergrund wählen?

@Wootz: Schön! Ich habe mir schon gedacht, daß du es noch schaffst! Von mir aus kannst du Tech Specialist auf alle deine Items anwenden solange du dafür bezahlst und den Wurf machst.
Ich schreibe dir noch mal eine PN.

@Deell: Bitte noch das "Baustelle" entfernen. Dein Charakter ist fertig.

Synn Shyza noch ziemlich hinter dem Plan. Wenn bis morgen nicht zumindest das Build steht nehme ich ihn wohl aus der ersten Mission raus.  :-\
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: TFB-001 am 19.03.2012, 09:45:58
Von den vorgegebenen Hintergründen hat mir auf Anhieb keiner zugesagt, ich guck aber nochmal drüber. Komplett fertig, werde ich heute doch leider nicht, mir ist noch was dazwischen gekommen, so dass ich erst Mittwoch weitermachen kann. :(

Will Defense ist 10+7(Heroic Level) +3 Wis-Mod. +4 class bonus (Indi Droid)=24
Titel: Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
Beitrag von: Walker am 19.03.2012, 10:37:57
Jupp, danke für die Aufschlüsselung. Wäre vielleicht einfacher für mich gewesen wenn ich von anfang an alle darum gebeten hätte.

Versuche das fertigstellen bitte heute abend. Morgen würde ich sonst auch noch gelten lassen.
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Daishy am 19.03.2012, 11:26:54
Codename (Sarge) hinzugefuegt und Rettungswuerfe aufgeschluesselt. Damit fehlt mir nur noch eine Sprache, die ich frei habe. Wuerdest du Militaerische (zeichen)sprache als eigenstaendige Sprache erlauben? @Walker
Wegen mir kanns also losgehen :)
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Kas Doren am 19.03.2012, 12:06:55
So, Codename ist drin. Ich schreib Jul auch mal ne PM, ob er es schafft. Wäre für meinen Charakter ja wünschenswert.
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Synn Shyza am 19.03.2012, 13:01:05
So, Codename ist drin. Ich schreib Jul auch mal ne PM, ob er es schafft. Wäre für meinen Charakter ja wünschenswert.

Sorry Leute! Eigentlich wollte ich am WE mich nochmal richtig ransetzen, kam aber zu gar nix. Das Finale meiner LoF Runde nimmt mich zudem recht stark in Anspruch. Ich wäre aber sehr gerne noch dabei. Ich verspreche aber mich heute ran zu setzen und das Build fertig zu stellen, so gut ich es kann. Bis morgen bin ich mir sicher, dass gut schaffen zu können, heute habe ich nämlich Zeit.

Also die Gnadenfrist bis morgen würde ich dann gerne noch wahrnehmen.

Gruß, Synn-Jul
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Thunderstrike am 19.03.2012, 14:43:16
Ich bastle gerade auch noch wild rum am WE hat mich eine Party umgehauen und ich lag gestern nur im Bett oder auf dem Sofa  :wacko: :zzz: :urgs:
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Myrre am 19.03.2012, 15:34:15
Ich habe jetzt einen Codenamen und einen Hintergrund. Dieser ist nicht sehr kompliziert, aber eben das, was ich mir für den Char angedacht habe ;)
Titel: Mos Eisley Cantina
Beitrag von: Walker am 21.03.2012, 10:54:47
Aaaalso, die Defenses scheinen etwas seltsam. Kannst du mir das mal bitte einmal aufschlüsseln?
Auch beim Blaster Angriffsbonus komme ich momentan auf einen anderen Wert.

Wenn du deine Hintergrundgeschichte fertig schreibst baue bitte den Computer Interface Visor und die Fiber Armor ein und wie du da rangekommen bist. Für das Jetpack würde sich anbieten Pilotskill zu trainieren und es gibt auch schicke Soldiertalente dafür.

Weiter bitte Forcepoints eintragen. Ini in dem Kampfblock eintragen oder rauslösches. Der Wert findet sich auch unter den Skills und muß unter Umständen nicht doppelt aufgeführt werden. Packe auch noch mal die Ausrüstung in einen Spoiler bitte. Du mußtest dich auch jeweils für den Flight Suit oder die Rüstung entscheiden.

Allgemein ein sehr interessantes Build! Ich freue mich auf deine Kampfposts!
Ich werde dir auch noch mal eine PN schreiben.
Titel: Mos Eisley Cantina
Beitrag von: Guerrero am 21.03.2012, 12:18:07
Ref 19   =   10 + 7Stufe  +1Noble +1 Dex
Fort 19   =   10 + 7Stufe  + 2 Soldier
Will 21   =  10 + 7Stufe + 2Wis + 2 Noble
Rüstung hatte ich noch nicht gewählt daher fehlt diese noch bei Fort.

Blaster Angriffsbonus +5 BAB (+2Soldier +3 Noble)   +1Dex  + 1Waffenfokus + 1 PBS
Jetzt versteh ich was du meinst hab PBS mit gerechnet der nicht immer zählt.
Geplant ist für später Stufen Crimelord mit den Ally Buff Talenten.
Force Point und Ini angepasst
Titel: Mos Eisley Cantina
Beitrag von: Guerrero am 21.03.2012, 19:23:47
Jupp, danke. Der Flatfooted Bunus wäre um einen höher. Ebenso wie Fort durch die Rüstung sofern du sie denn trägst.
Für Crimelord fehlt die momentan das passende Talent (alle drei die du hast sind auch dem Leadership Tree meine ich). Der Offizier wäre aber drin. Ich stufe dafür die FWC als paramilitärische Einheit ein.
:wtf: NOOO!!  nach x mal Talente raus suchen  :wacko: hab ich denn Falschen Tree erwischt  :o wollte mit 8 Crimlord werden  :suspicious:
Schrot mh ich werde schnell mal schauen es könnte gehen wenn ich eine Stufe Scoundrel nehme und eine Stufe Soldier weg lasse oder es  um eine Stufe verschiebe mit dem Crimelord :wink: .
OK würde gehen würde mich aber wieder BAB kosten und HP aber Reflex +  geben.
Was sagt der SL ändern ok oder einfach die nächsten Stufen aufstiege abwarten.


Anführer ist erst mal nicht mein Ding, wobei  ich dank meiner Talente ein guter Supporter bin.

@Synn Shyza
Was die Ausrüstung betrifft stell  die Wichtige frage an den SL was mit einer Beskar'gam Rüstung ist und ob du den 30k Rabatt bekommst denn der SL bei Mandalorianer-Spielern geben "kann". S. 48 SaV
Wenn das geklärt ist hast du je nachdem nicht mehr so viel Credits über und wenn du sie hast Gadgets einbauen.
Dann ist mir aufgefallen das du nicht Armored Defense als Talent gewählt hast das für Spieler mit Rüstungen über Level 5+ wichtig wird.
Da du Rifle Waffenfokus hast könnte eine Heavy Rifle mehr  bringen oder eine Blastech DLT20A CWCG
Targeting Scope nicht vergessen. Wenn nicht so groß sein soll dann Blaster carbine
Titel: temp1
Beitrag von: Walker am 21.03.2012, 22:14:59
Klar, kannst du das noch ändern, es gibt die auch noch das PB Shot feat sodaß du auf Level 1 ein anderes freies Feat nehmen könntest. Ein schönes Feat was übrigens nie jemand nimmt ist Improved Defenses. Die Entscheidung obliegt natürlich dir.

Hallo Lone Wolf, danke daß du dich meldest. Bei deinem Build liegt noch einiges im Argen. Wenn ich richtig zähle hast du 5 Skill Trainings auch wenn du als Soldier nur 3+1 hast, wenn du kein Extra Feat ausgiebst. Threashold sollte auch 21 sein, Ref wiederum nur 20.
Auch kannst du auf Level 4 nicht einfach plus zwei auf eine Ability geben, sonst würden das alle so machen. Für Precise Shot brauchst du vorher noch PB Shot. Um Juggernaut nehmen zu können bräuchtest du vorher noch das Armored Defense Talent.
Was diese Beskar'gam betrifft, so handelt es sich meiner Meinung nach um Fluff. Du kannst jede Rüstung nehmen und die so nennen.
Titel: Mos Eisley Cantina
Beitrag von: Raven Coldheart am 21.03.2012, 22:52:40
Was diese Beskar'gam betrifft, so handelt es sich meiner Meinung nach um Fluff. Du kannst jede Rüstung nehmen und die so nennen.

Die Beskar'gam ist so ne schnieke Rüstung die verhindert, dass Lichtschwerter sie ignorieren, wodurch du einen wesentlich höheren Threshold hast. Und sie ist ziemlich teuer...
Titel: temp2
Beitrag von: Synn Shyza am 22.03.2012, 01:14:09
Ich danke dir für deine Hilfestellung Walker, auch Dank an die anderen!

Zitat
Wenn ich richtig zähle hast du 5 Skill Trainings auch wenn du als Soldier nur 3+1 hast, wenn du kein Extra Feat ausgiebst.

Habe Mechanics gestrichen, sind jetzt nur noch 4.

Zitat
Threashold sollte auch 21 sein, Ref wiederum nur 20.

Ist korrigiert. Wurde noch um Rüstungswerte verbessert.

Zitat
Für Precise Shot brauchst du vorher noch PB Shot. Um Juggernaut nehmen zu können bräuchtest du vorher noch das Armored Defense Talent.

Combat Reflexes gegen Point Blank Shot getauscht. Juggernaut gegen Armored Defense ausgetauscht.

Zitat
Was diese Beskar'gam betrifft, so handelt es sich meiner Meinung nach um Fluff. Du kannst jede Rüstung nehmen und die so nennen.

Ich danke dir! Ich habe mich für eine Armored Flight Suit entschieden und auch schon eingetragen.

4500 Credits habe ich noch über und schau mal, wie ich die investiere.
Titel: Mos Eisley Cantina
Beitrag von: Walker am 22.03.2012, 05:52:08
In den Helm kann man noch etwas einbauen. Ein Vibrobayonet wäre auch eine logische Wahl für dich. Vielleicht kannst du dir auch noch mal das Bayonet Master Talent anschauen. Das Talent ist meiner Meinung nach der beste Grund warum man Gun Club nehmen sollte. Ansonsten kannst du stattdessen lieber Improved Armored Defense nehmen.
Hmmm.... ich würde aber erlauben daß du den Rifle Focus für den Nahkampfangriff bei Gunclub verwenden kannst.
Resultiert in Standard Melee Blaster Rifle:  + 11 [Dmg: 1d6+8]

Sorry, daß ich dich deinen Enthusiasmus wiede etwas bremsen muß. Den Reflexbonus der Rüstung bekommst du momentan nur wenn dein Charakterlevel niedriger ist als der Bonus. Danach mußt du Improved Armored Defense haben, um zumindest noch die Hälfte des Rüstungsreflexbonus auf deinen Charakterlevel-Bonus zu bekommen.
Korrekt wäre also momentan...
Ref 20 [10+ 7(Lv) + 1(Sol) + 2(Dex)]
Fort 23 [10+ 7(Lv) + 2(Sol) + 2(Com) + 2(Arm)]
Will 17 [10+ 7(Lv)]
Rüstung ist nur wirklich effectiv für Low Level Charaktere und Spezialisten. So will man a vermeiden daß jeder Charakter bis zum Maximum aufrödelt wie es bei D&D der Fall ist und kann außerdem low level Gegner für höherstufige Charaktere noch etwas spannend halten.
Wenn du dich für Improved Armored Defense entscheidest und deine Rüstung von einem TechSpecialist pimpen läßt bekommst du sogar +3 anstelle von +2 auf den Ref safe.

Bitte denke auch etwas daran welche Prestigeklasse du nehmen willst. Auf der nächsten Stufe kannst du das und es gibt in der Regel noch mal einen guten Bonus auf die Defenses neben anderen Vorteilen.
Elite Trooper kannst du mir kleiner Veränderung wählen, die Klasse wird aber auch der Sarge nehmen. Kostet ein Feat.
Gunslinger ginge eventuell auch aber stellt dein Rifle-Konzept ziemlich auf dem Kopf. Wäre auch ein Feat.
Military Engineer kannst du dir auch noch mal durchlesen. Ist eventuell das Einfachste für dich, bringt aber auch am wenigsten. Breach Cover oder Problem Solver wären brauchbare Feats für dich.
Saboteur finde ich persönlich auch sehr interessant, aber dafür bräuchtest du noch irgendwie Deception als Class Skill was du eventuell über einen passenden Background nehmen kannst. Orphaned geht da leider nicht. Diese Klasse hätte ich eventuell für Sarge oder Wootz mehr abgeboten, da der schon im Sprengstoff bewandert ist. Nunja, wenn du davon nur einen Level nimmst und dann als Soldier weitermachst, brauchst du auch keinen guten Mechanics-Wert. Du könntst zum Beispiel das Talent Blaster Turret I nehmen, so richtig nett wird aber erst das zweite Talent aus dem Tree.
Titel: temp1
Beitrag von: Jared am 22.03.2012, 13:28:33
Wobei es für Gunslinger inzwischen ja einen Talent-Baum gibt, wenn man mit Geweher kämpfen will.^^
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Guerrero am 22.03.2012, 18:07:21
So geändert  auf Noble5/Soldier1/ Scoundrel 1 (hoffe es stimmt nun alles).
Auch Ausrüstung sollte nun stimmen. (Formatierung wird noch verbessert)
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Synn Shyza am 23.03.2012, 20:00:09
Ich habe jetzt Devastating Attack gegen Improved Armor Defense eingetauscht. Wie sähen denn dann Ref und Fort aus?  :oops:

Das mit dem Bayonet ist nett, ich habe jetzt mal direkt eins gekauft. Für ein Vibrobayonet bräuchte ich aber Advanced Melee Weapons als Proficiency oder? Das müsste ich dann nehmen, weil der Soldier das glaube ich nicht automatisch hat? Bayonett Master ist echt nett, passt mir aber nicht in die derzeitige Planung, ich würde es evtl. auf Level 9 nehmen. Bzgl. Prestigeklasse mache ich mir auch Gedanken.

An Ausrüstung habe ich jetzt noch eine Blasterpistole, ein Kampfmesser und ein Bayonett gekauft (wird vlt. noch zum Vibrobayonett aufgestockt). Dazu ein Jetpack, das muss bei einem Mandalorianer einfach sein ^^ Jetzt habe ich noch 4000 Credits übrig. Ich überlege mir den Package Helmet zu holen, dann wäre ich genau bei 0. Lohnt sich der denn wohl? Was meinen die erfahreneren hier?
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Walker am 24.03.2012, 09:52:52
Mit der AMW Proficiency hast du wohl recht. Irgendwie war ich grade davon ausgegangen, daß du die nur brauchst, wenn du das Teil ohne gewehr benutzt, aber habe es grade noch mal nachgelesen.

Ref 22 [10+ 7(Lv) + 1(Sol) + 2(Dex) + 2(Arm)]
Fort 23 [10+ 7(Lv) + 2(Sol) + 2(Com) + 2(Arm)]
Will 17 [10+ 7(Lv)]
Mit Improved Armored Defense. Wenn du noch eine Tech-Specialist Modification für die Rüstung bekommen kannst, dann bekommst du auf dem Reflex Bonus noch einen Punkt, wie ich vorher schon schrieb.


Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Synn Shyza am 26.03.2012, 14:24:49
Habe jetzt Charging Fire gegen WP Advanced Melee getauscht und mir ein Vibrobayonett gegönnt.

Restliche Ausrüstung werde ich wohl heute fertig stellen. Ich habe leider noch nichts zu dieser Tech Specialst Modification gefunden?

Wo werde ich da fündig und wieviel kostet das ganze wohl? Sorry ich hoffe ich überstrapaziere deine Geduld nicht  :oops:
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Walker am 26.03.2012, 17:22:19
Ja, das ist nicht billig. Du brauchst dazu in der Regel jemand der das Tech Specialist Feat hat und mindestens 1000 Credits pro Gegenstand. Das steht zum Beispiel auf Seite 21 vom Starships of the Galaxy. Ist vielleicht etwas für die nächste Investition.

Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Walker am 04.06.2012, 03:44:16
Wollen wir die Withdraw-Action streichen und dafür einen 1,5-Meter-Schritt als Minor-Action einführen? Das wirkt auf mich auch irgendwie natürlicher, aber eventuell hat es gewisse Nachteile in diesem System die ich im Moment nicht bedenke.
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Raven Coldheart am 04.06.2012, 10:36:36
Withdraw ist ja wie in D&D dazu gedacht aus dem Nahkampf flüchten zu können, in SW ist das ganze aber etwas verquer. Daher würde ich mich für ein solche Regeländerung aussprechen.
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Daishy am 04.06.2012, 10:55:22
Bin momentan in den Regeln nicht mehr so 100% drin, deswegen halt ich mich zu dem Thema mal zurueck, aber generell waere es fuer mich auch kein Problem es erst umzusetzen und wenn wir auf Probleme stossen es dann zurueckzunehmen.
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Wootz am 04.06.2012, 14:43:18
Wollen wir die Withdraw-Action streichen und dafür einen 1,5-Meter-Schritt als Minor-Action einführen? Das wirkt auf mich auch irgendwie natürlicher, aber eventuell hat es gewisse Nachteile in diesem System die ich im Moment nicht bedenke.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum man es tun sollte? Dank der Withdraw-Action hat man mehr Mobilität ohne Kampfkraft einzubüßen. Außerdem würdest du den Nahkämpfern mit einem kostenlosen 1,5m-Schritt viel mehr Bewegung zu gestehen und Feats wie Bantha Rush abschwächen, da der Nahkämpfer sofort aufschließen und eine volle Aktion nachschieben kann. Eigentlich bin ich froh, dass man sich in SAGA viel mehr bewegen kann und der merkwürdige 1,5-Meter Schritt weg ist. Aber nur meine Meinung.
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Synn Shyza am 04.06.2012, 16:01:25
Der 5 feet Step ist doch bei DnD hauptsächlich relevant um Full Attacks machen zu können und sich ggf. dann noch an den Gegner ran zu bewegen. Bzw. um sich als Caster nochmal schnell einen Schritt zu entfernen ohne eine AoO zu riskieren. So wie es mir scheint gibt es aber gar keine Full Attacks beim Saga Regelwerk und Caster in dem Sinne ja auch nicht.

Von daher bin ich mir nicht sicher, ob ein 5 feet Step als Minor Action wirklich Sinn macht.  :suspicious:
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Walker am 04.06.2012, 16:44:48
Ok, dann probieren wir es einfach aus. Von nun an kann man in einer Runde entweder eine Withdraw-Action als Move oder einen 1,5m-Step als Minor machen. Wir werden ja sehen wir es geht.
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Jared am 04.06.2012, 17:46:18
Der 5 feet Step ist doch bei DnD hauptsächlich relevant um Full Attacks machen zu können und sich ggf. dann noch an den Gegner ran zu bewegen. Bzw. um sich als Caster nochmal schnell einen Schritt zu entfernen ohne eine AoO zu riskieren. So wie es mir scheint gibt es aber gar keine Full Attacks beim Saga Regelwerk und Caster in dem Sinne ja auch nicht.

Von daher bin ich mir nicht sicher, ob ein 5 feet Step als Minor Action wirklich Sinn macht.  :suspicious:

Doch es gibt zwei Arten von Full Attack. Double/Tripple Attack per Feat und Two Weapon Fighting. Ansonsten hast du es aber richtig erkannt, weswegen es eigentlich unnötig ist.
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Synn Shyza am 06.06.2012, 17:54:25
Ok, dann probieren wir es einfach aus. Von nun an kann man in einer Runde entweder eine Withdraw-Action als Move oder einen 1,5m-Step als Minor machen. Wir werden ja sehen wir es geht.

In Ordnung  :thumbup:
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Myrre am 26.06.2012, 14:26:06
Sorry, dass mein Wiedereinstiegspost eher kurz geraten ist, ich muss mich noch wieder einfinden ;)
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 26.06.2012, 14:39:14
Sorry, das war wohl nicht das OoC :oops:
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Patient 217 am 03.11.2012, 20:27:19
Hallo, dass hier sind jetzt einpaar Daten zum Agent71.

Umbaran: Scoundrel 3, Noble 4
         
         Starting   Species     lvl.4
          Score:       Mod:        Mod:        Score:      AbMod:
STR       10              0               0              10               0
DEX       13              2               1              16               3
CON      12             -2               0              10               0
INT        13              0               0              13               1
WIS       11              2               0               13              1
CHA      15              0               1               16              3


HP: 18 + (4*6) + (0*7) = 42 Treshold: 17
Score=10+level+Ability Mod+Class Bonus
FORT: 17 = 10 + 7 + 0 + (0 + 0)                                                     FORT: 17 = 10 + 7 + 0 + 0
REF:    23 = 10 + 7 + 3 + (2 + 1)         Ist es so oder so?         REF:    22 = 10 + 7 + 3 + 2
WILL: 21 = 10 + 7 + 1 + (1 + 2)                                                     WILL: 20 = 10 + 7 + 1 + 2

Class Skills: Scoundrel 4+1=5
Acrobatics, Deception, Gather Information, Persuasion, Stealth

Skills
Acrobatics +11 [3 (lvl) + 3 (Dex) + 5 (SkT)]
Deception +11 [3 (lvl) + 3 (Cha) + 5 (SkT)]
Gather Information +16 [3 (lvl) + 3 (Cha) + 5 (SkT) + 5 (SkF)]
Initiative +6 [3 (lvl) + 3 (Dex)]
Knowledge +4 [3 (lvl) + 1 (Int)]
Mechanics +4 [3 (lvl) + 1 (Int)]
Perception +4 [3 (lvl) + 1 (Wis)]
Persuasion +11 [3 (lvl) + 3 (Cha) + 5 (SkT)]
Pilot +6 [3 (lvl) + 3 (Dex)]
Ride +4 [3 (lvl) + 1 (Wis)]
Stealth +11 [3 (lvl) + 3 (Dex) + 5 (SkT)]
Treat Injury +4 [3 (lvl) + 1 (Wis)]
Use Computer +4 [3 (lvl) + 1 (Int)]
Use the Force

Talents, FEATS, Bonusfeats
Species Characteristics: Darkvision, Stealthy, (SkF)Gather Information
Class Feats: PointBS, WeaponProf(Pistols), WeaponProf(simple Weapons)
1 Scoundrel 1, Dastardly Strike, Exotic Weapon Proficiency(BlastSword),         
2 Noble 1,  Noble Fencing Style, Linguist,
3 Scoundrel 2, Melee Defense, Rapid Strike,
4 Noble 2,  Armor Prof(light), 
5 Scoundrel 3,  Sneak Attack,
6 Noble 3, Demoralizing Defense, Weapon Focus(BlastSword),
7 Noble 4,  Weapon Finesse

Also das wäre Agent71.
-Meine erste Frage dreht sich um den Class Bonus beim Defense Score...
-Und in der zweiten Frage dreht es sich um das Grp; Was ist das Grp?

Schreit wenn ich etwas falsch gemacht habe ich wäre auch dankbar für Input zum Char :D.
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Walker am 04.11.2012, 07:27:08
Hey,
a. Grp soll der Grab/Grapple Bonus sein. Ohne Feat verwendet man die Aktion an kaum.
b. Die Defense-Boni aus verschiedenen Klassen und Prestigeklassen werden wie du bereits richtig vermutet hast nicht addiert sondern es zählt jeweils nur der höchste.
c. Eventuell macht es aus optimierungstechnischen Gründen Sinn auf Stufe 1 mit Noble anzufangen.
d. Armor Proficieny ist quasi wertlos so lange du die Soldier-Talents Armored Defense und Improved Armored Defense, nicht hast.
e. Nächste Mission spielen wir bereits Stufe 8, du kannst also noch einmal leveln. Mit Stufe 8 stehen die auch viele Prestigeklassen offen.
f. Für die Abillities hatte ich Eingangs mal gesagt, daß man sich nicht zwingend an Point Buy oder Standard Starting Scores halten muß. Du darfst sie so verteilen wie du meinst, daß sie zu dem Charakter passen. Ich behalte mich allerdings vor Vor- und Nachteile zu verteilen um es zu kompensieren. Diese Vor- und Nachteile haben den Sinn noch Individuellere Charaktere zu schaffen und Rollenspiel fördern.
g. Agent 71 ist ein selten uncooler Name wenn du mich fragst.
h. Ich muß die Feats noch mal durchlesen. Momentan komme ich aber nicht dazu,

Ciao
Walker


Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Patient 217 am 04.11.2012, 13:23:19
Ahoi, danke für die Tipps und die Antwort auf meine Fragen.

a.) Ok, danke du hast recht ich bezweifle auch das ich Grab/Grapple verwenden werde :cheesy:
b.) Hätte auch klappen können. :wink:
c.) Danke für den Hinweis, ich werde das sofort in Angriff nehmen.
Also hier: Deception, Initiative, Gather Information, Perception, Persuasion, Treat Injury, Use Computer
d.) Jep stimmt, ich werde stattdessen Skill Training Stealth wählen.
e.) Perfekt ich habe schon eine Prestigeklasse im Auge.
Das mit dem Duellanten hat nicht geklappt, also werde ich auf Plan B ausweichen, den Assasinen.
f.) Sag das bitte nicht sonst wird mein Char hoffnungslos OP. :P
g.) Cipher71 oder vielleicht Delta71 aka "Janos Nandor"
h.) Np.  :cool:

Ciao und nochmals danke.
p.s.: Was für Prestigeklassen habt ihr im Visier?
p.p.s: Wilde Spekulation sind erlaubt und erwünscht.


Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: HK-53 am 07.11.2012, 18:56:44
Man startet Stufe 7 in die neue Mission?

So sah der alte HK aus, dachte eigentlich es sei ein ausgeglichener Built. Aber in LEs Runde hat er mMn eher versagt. (Bsp.: Bei Skillchecks) Wenn die Katze wegfällt, dann ist ja wieder Platz für einen Sniper.

Ein Gedanke dabei war ihn als Sithkiller zu basteln. Das ist ja auch der ursprüngliche HG. Dachte das macht man am besten aus sicherer Distanz mit einem guten Schuss.

HK-53

Stats: (Anzeigen)

Appearance: (Anzeigen)

Background: (Anzeigen)
 1. 
Czerka Droid Designs (Anzeigen)
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Raven Coldheart am 07.11.2012, 19:01:49
@HK: Es ist übrigens Stufe 8. :wink:
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: HK-53 am 07.11.2012, 19:17:44
Danke! Ich bin von 7 ausgegangen aufgrund dem Built von Agent71.
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Raven Coldheart am 07.11.2012, 19:42:21
Aber auch da hatte Walker ihm doch schon gesagt, dass er eine Stufe mehr hat. :D
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Patient 217 am 07.11.2012, 21:27:09
Stimmt man hat mir gesagt wir starten auf lvl 8, sag HK welche Prestige Klasse nimmst du??
Falls du einen Sniper willst wäre der Gunslinger wohl eine gute Wahl,
andererseits wäre für einen Sithkiller ein Bountyhunter mit dem Force Hunter Talenttree auch cool.
Was ist dein Plan (super neugier :oops:)?

p.s.: Und, hier ist das Update zu den Daten von
"Janos Nandor" (Anzeigen)
.
Version2.1 (Anzeigen)
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Kas Doren am 07.11.2012, 23:25:41
Nen Force Hunter? Das könnte interessant werden mit einem Jedi in der Truppe.
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Walker am 08.11.2012, 06:09:59
@HK: Kannst du so eine Progression Tabelle machen, so man sieht welches Feat und Talent du auf welcher Stufe nimmst? Kardmon's Blaster bekommst du erst in der Zukunft.  :wink:
Das HK-Protokoll-Model ist übirgens aus der Zeit der Alten Republik. Viele werden das nicht mehr kennen. Du bist schon ziemlich alt!
Die Technologie der alten Republik war aber ohnehin noch viel besser und beständiger...  :oops:

@Agent: Ein Kriterium bei der PrC sollte auch sei, was dir gute Defensebonuses gibt. Z.B. wenn du durch deine normalen Klassen Ref +1, Fort +2, Will +2 hast macht es eventuell Sinn eine zu wählen die dir +4 auf Ref gibt.
Als nächstes wären die Talente entscheidend. Wenn du dich auf Ranged Stundamage spezialisieren möchtest wäre vielleicht der Infiltrator gut, aber die muß man sich alle mal durchgelesen haben.
Wenn du auf Stufe 4 oder 8 Int steigerst und auf diese Weise einen graden Wert erreichst darft du einen neuen Skill wählen der zu einer Klasse gehört die du nach Level 1 genommen hast.
Ehrlich gesagt finde ich die 71 etwas komisch. Alle FWC haben allgemein einen richtigen Namen und einen Codenamen. Als Codename würde Shroud, Delta oder Cipher schon herhalten, aber es gibt innerhalb der Organisation in der wir spielen einen Grund für die Nummer, da es nicht so viele Leute gibt und die Mitglieder ihre Namen selbst wählen können.
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Patient 217 am 08.11.2012, 10:49:21
Stimmt danke für den Tipp, aber er Assassine gibt +Ref4, +0Will, +2Fort.
Ich hatte zuvor +2Ref, +2Will, +0Fort es ist an sich eine Verbesserung.  :P
Nein ich wollte mich eigentlich nicht auf Ranged Stundamage spezialisieren.
Ich will versuchen mit dem Assassinen Möglichst oft den SneakAttack Bonus zu erhalten.
Die Int zu steigern ist eine super Idee dadurch spare ich mir glatt einen Feat.  :D
Ok, dann mach ich es so. Den Namen Agent71 baue ich in meine Char Story ein als ExImp, der original Name ist "Janos Nandor" und der Kopfgeldjäger Code Name ist Shroud.

p.s.: Kas ich hätte wetten können du wirst mit lvl 8 ein Jedi Knight.  :huh:
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Ginsengsei am 08.11.2012, 11:49:41
@Walker:
Das ist ja nur der zitierte Charbogen aus der alten Runde, den ich hier in Erinnerung rufen wollte. Falls es dieser werden sollte, werde ich die Progression nachreichen. Die SW Saga Regeln sitzen bei mir nicht sehr fest von daher werde ich sicher noch Hilfe bei einem neuen Built benötigen. @Old Republic: Ja das ist mir bewusst. Finde das passt gut zu ihm und seiner HG und macht ihn vielleicht auch ein wenig den Fleischbeuteln überlegen, da diese ihn nicht einfach in die eine oder andere Baureihe schieben können.

@Kas:
Nach Luthers HG für HK-53 ist er von einem Jedi zum Sith Hunter programmiert worden. Damals habe ich das regeltechnisch über einen Sniper Built versucht um zu setzen, der möglichst schnell seine Gegner über die Condition ausser gefecht setzen kann. An die HG würde ich gerne anknüpfen. Ich glaube es ist eine hervorragende Idee. Da der alte Meister schon lange tot ist und HK aufgrund dessen auch ein Independant Droid werden musste. Wenn er also Kas beim Einsatz der Macht sieht, wird er sicher prüfen müssen ob Sith oder Jedi oder einfach so Force User.. mal sehen welche Erkennungsroutinen ihm dazu einprogrammiert wurden.

Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Wootz am 08.11.2012, 17:12:02
Hm ich könnte mich jetzt irren, aber wäre Infiltrator nicht besser für Sneak Attack als der Assassine? Anderseits kenne ich den Assassinen nicht mehr aus dem Kopf und habe keine Bücher hier. :closedeyes:

P.S.: Wenn PK mit Wootz dann Improviser.
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Patient 217 am 08.11.2012, 20:25:18
Ne ne, es ist schon so wie Walker sagte, der
Infiltrator (Anzeigen)
ist ein Experte in Stun Dmg.
p.s.: Nice was kann der Improviser so? :wink:
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Kas Doren am 08.11.2012, 21:27:49
Jedi Knight würde ich ja gerne werden, aber dafür müsste Kas sich ein Lichtschwert bauen und das geht nicht, da Kas dann ein bisschen aus dem Setting der Runde fliegt.

Außer natürlich Walker erlaubt mir Jedi Knight zu werden ohne ein Lichtschwert zu bauen.

edit: Ich denke aber nochmal darüber nach, denn Jedi zu bleiben ist natürlich schon arg schwach. Ich könnte ja Force Adept werden, aber das passt eigentlich nicht so recht, da Kas die Lehren der Jedi ja noch immer befolgt. @Walker: Sehe meinen Aufstieg mal noch als vorläufig, ich schaue mich nochmal um, ob ich eine passende Prestigeklasse für Kas finde. Ich bin für Vorschläge offen, so heimisch bin ich im System ja nicht.
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Patient 217 am 08.11.2012, 21:44:39
Ahoi Kas, es stimmt schon als Jedi kann man schlecht ForceAdept werden, obwohl einige ForceAdepten zu Jedi wurden.
Andererseit würde der Force Item Tree gut zu Kas passen mit Sachen
wie: (Anzeigen)
Was vieleicht thematisch funktionieren könnte, wäre vom Jedi Knight der Jedi Refuge Tree aus dem Legacy Buch, der sich hauptsächlich mit Jedi befasst die sich verbergen.

Ich kenne mich nicht wirklich mit diesem System aus.
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Walker am 09.11.2012, 05:10:02
Ich mag den Infiltrator auch, selbst wenn dieser Bothan Spynet Talentbaum eine dämlichen Fluffvoraussetzung hat und damit quasi wertlos ist. Übrigens würde ich Euren arbeitgeber als Voraussetzung für die Enforcer Prestigeklasse gelten lassen.

@Kas: Du darfst auf Jedi Knight ohne Lichtschwert werden. Es wäre aber ein Nachteil für dich. Vielleicht hast du ja eine gute Idee wie man das kompensieren kann. Force Adept finde ich genauso passend, du kannst auch damit der Jedi Tradition folgen. Ist dein Fluff.



Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Kas Doren am 09.11.2012, 09:03:57
Gut, dann setze ich mich dieses wochenende nochmal dran, aber ich denke dann wird es eher ein Jedi Knight, der Jedi Refugee Baum sieht nämlich tatsächlich sehr gut und passen aus, vor allem jetzt, da Kas einer sith begegnet ist.
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Patient 217 am 09.11.2012, 15:36:48
Kas: Eine Methode den Nachteil abzumildern wäre doch einer dieser "Cortosis Gauntlets" , gibt sogar 1 - 2 Talente dazu im Legacy Buch.
Damit könntest du Lichtschwerter abblocken.
Der Nachteil hierbei ist das du natürlich die Talents dafür brauchst wie zb. AP:Medium.
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Jared am 09.11.2012, 15:45:10
Wobei der Nachtteil des Lichtschwertes auch eher vom Charakter abhängt. Wenn man nur Sachen nimmt, die eh nicht darauf aufbauen ist der einzige Nachteil, dass einem eine etwas bessere Nahkampfwaffe fehlt.
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: HK-53 am 09.11.2012, 16:16:31
Einer meiner to play SCs ist ein Ithorianischer Force User ohne jegliche Waffen der sich nur auf die FP verlässt. :D[1]
 1. Mit hohem CHA damit er als Party Leader alle Gespräche führen muss/darf.  :cheesy:
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Kas Doren am 09.11.2012, 18:20:10
Nunja, Kampf gegen Lichtschwerter ist jetzt ja nicht so elementar in diesem Abenteuer-Setting, ich komme schon klar.
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Walker am 09.11.2012, 20:02:29
Von Refugee Talent tree gefällt mir Jedi Network. Das kann ich in die nächste Mission einbauen und gibt Kas Kontakt zur Rebellion, was vielleicht aufhänger für weitere Abenteuer werden kann. Diese verstecken Talents sind nicht cool, da sehr passiv, meine ich.
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: HK-53 am 10.11.2012, 11:36:04
Quäle mich gerade mit meinem Multiclassing..  :-X

Welches Talent würde sich an Stelle von Just a Droid anbieten (PRC Independent Droid)? Welche Weapon Proficiency vom Battle Droid?

Edit: Wie komme ich zu meinen Attributen? Frei gewählt werden habe ich zwar gelesen aber mir ist nicht klar was zur Wahl stet. Zahlen von 1 bis 100?  :cheesy:
Edit 2: Okay gelesen... für 100 hätte ich dann wohl einen OSX auf der Platte! (Dann mal lieber Vorsicht!)

Edit3: Wie war das mit dem Umprogrammieren von Skills?

Edit4: Kann es nicht mehr sehen.. für heute ist Schluss!!!

HK-53

Progression:
StufeKlasse/RasseTalentFeatBonusfeatStarting Feats/Class Features
1Battle DroidArmor Proficiency (light), Weapon Proficiency (?)
1Scout 1Acute SensesRiflemaster (GaW 25)Weapon Proficiency (pistols, rifles, simple weapons), Shake it Off*
2Scoundrel 1Dastardly StrikePoint Blank Shot
3Soldier 1Devastating Attack (rifles)Cunning Attack (FUCG 33)Armor Proficiency (medium)
4Soldier 2Careful Shot
5Scoundrel 2Precise Shot
6Scout 2Steadying Position (GaW 26)Far Shot
7Scout 3Keen Shot
8Independant Droid 1Just a Droid (?)Sapience
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Walker am 10.11.2012, 15:40:51
Hallo Ginseng,

realistisch sollten die Werte schon sein. Umprogrammieren bedeutet, daß du jeden Skill als trained haben kannst, der bei einer deiner Klassen in Class ist.

Hmmmm. Gibt es einen Grund, daß du Scout, Scoundrel nehmen willst? Zusammen mit Independant Droid kostet dich das 3 BAB!
Willst du die Soldiertalente Armored Defense I+II nehmen? Ansonsten lohnt sich die Armor Proficiency nicht, dafür konntest du dann aber das Just a Scratch Droid Talent nehmen das weit vorne ist.

Walker
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: HK-53 am 10.11.2012, 15:55:53
Hallo Walker,

Ja die 3 BAB sind natürlich ein Brocken.  Meine Hoffnung war, dass sich das aber durch die passenden Talents und Bonus Feats wieder ausgleicht.

Die Armor Profiency bekomme ich doch als Starting Kram auf die Nase gedrückt. :I Natürlich würde ich lieber etwas nehmen womit ich mehr anfangen kann.

Grüße,
HK :D
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Walker am 10.11.2012, 16:06:33
Zu deinen ersten Fragen im letzten Post.
Independant Droid ist eine der besten Prestigeklassen überhaupt und die einzige die du schon ab Level 4 nehmen kannst. Sie gibt die das Maximum an Trefferpunkten und tolle Talente. Dazu macht diese dich erst zum vollwertigen Spielercharakter.
"Sapience:
You can choose to have your droid immunities not apply to any mind-affecting effect, allowing you to benefit from mind-affecting abilities that provide positive effects.
Additionally, you have permanently disabled your behavious inhibitor, enabling to take any desired action. Furthermore, you are immunity to the effects of a restraining bolt."
Was will man mehr!

Solltest du dich für das Soldier Chassi entscheiden müßtest du eine WP nehmen die deine Startklasse (hier Scout) noch nicht hat. Übrigens bleibt also nur Heavy, Advanced Melee oder eine Exotic. Meine Wahl wäre wohl Heavy aber es passt nicht unbedingt zu HK.

Starting Feats darfst du auch als Droide bei mir nicht unprogrammieren, sorry.  :-\
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: HK-53 am 10.11.2012, 16:09:04
Wenn du das so sagst.... ich könnte mir auch gut vorstellen so eine kleine, nervende, fliegende Kugel zu spielen.. dann brauch ich kein Soldier Chasis. :D

Edit: Ich glaube das mache ich.

@Starting Feats: Ich hatte nicht vor diese um zu programmieren.. ich habe nur erklärt, dass ich sie nicht mit Absicht genommen habe sondern weil sie eben mit der Klasse kamen.
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Walker am 10.11.2012, 16:12:33
Dann bist du aber kein HK mehr oder? Limitiert Fliegen könntest du auch einen HK beibringen. Limited Flying Locomotion kostet für einen Level 8 Startcharacter nicht mehr so viel. Damit kommt du zwar nicht unbedingt von A nach B aber es wäre gleichzeitig dein Feather Fall und auf einem Hausdach oder ähnlichem wärst du auch geschwind.

Achtung, ich habe meinen letzten Post überarbeitet, wärend du gepostet hast.
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Patient 217 am 10.11.2012, 16:14:13
Vieleicht könnte er den Ersten-lvl Soldier nehmen dafür dann aber nur eines und anstatt das +1 Independent Droid oder Scoundrel??
Der Soldier hat mit die meisten Start-Feats...
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: HK-53 am 10.11.2012, 16:22:21
Ich schmeiss alles über den Haufen mit gefällt die Idee einer kleinen fliegenden Kugel einfach zu gut. Ich denke an einen small Probe Droid der evtl von Wootz geschaffen wurde und dessen Quirk eine so asgeprägte Persönlichkeit ist, dass der Jawa die Kontrolle über ihn verloren hat. (Independant Droid!) Ich bin mir sicher wir werden uns gut amüsieren...  :cheesy:
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Walker am 10.11.2012, 16:35:23
Achtung. Das Probe-Droid aus dem SGtD sind Medium....
.... hmmmm, genau genommen steht da "typically". Wenn du einen kleinen nehmen willst könnte ich das eventuell erlauben.
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: HK-53 am 10.11.2012, 16:46:58
 :cheesy: genau das habe ich mir beim Lesen auch gedacht. Darth Maul schickt ja in Tatooine auch keine Medium Probe Droids los..
http://starwars.wikia.com/wiki/DRK-1_Dark_Eye_probe_droid (http://starwars.wikia.com/wiki/DRK-1_Dark_Eye_probe_droid)
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Walker am 10.11.2012, 18:07:53
Du willst aber doch wohl Arm-Appendages haben oder?
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Ginsengsei am 10.11.2012, 18:40:57
Progression:
StufeKlasseTalentFeatBonusfeatStarting Feats/Class Features
1Probe DroidSkill Focus: Perception
1Scout 1Improved StealthSkill Focus: StealthWeapon Proficiency (pistols, rifles, simple weapons), Shake it Off*
2Scout 2Running Attack
3Scout 3Hidden Movement
4Scoundrel 1Security SlicerPoint Blank Shot
5Scout 4Precise Shot
6Scout 5Acute Senses
7Scout 6Flush and Clear
8Independant Droid 1Just a Droid (?)Sapience
So...

@Arm Appendages: Wegen dem Wiki Link? Die DRK sind ja auch mal kleiner als small. Ich dachte schon so an die Größe eines "Medizinballs" Etwas kleiner als R2D2s Kopf in runder Vollendung.
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Ginsengsei am 12.11.2012, 00:44:00
Gut Mitternacht,

ich habe also noch 2 Feats frei und brauche eure Hilfe!

Skill Focus: Use Computer wäre vielleicht noch ein gutes Feat. Einer der Trained Skills sollte ich gegen Use Computer tauschen. Gibt es Feats, welcher die Bewegungsrate weiter erhöhen?

Ich denke im Combat wird der SC weniger glänzen... da könnte ich gute Tipps gebrauchen. Hatte mir überlegt, dass er vielleicht die Granaten von Wootz unters "NSC-Volk" verteilt. :)

@Arm Appandages: Wenn ich es mir so genau überlege finde ich alles Internal natürlich schicker/aufgeräumter. Vielleicht hat er ein/ausklappbare/fahrbare Appandages.



2. HG Idee aber da bin ich mir nicht sicher ob das klappt. Der Droide hat einen Nonheroic Owner der irgendwo in der Galaxis hinter einem Monitor sitzt.
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Raven Coldheart am 12.11.2012, 04:21:19
2. HG Idee aber da bin ich mir nicht sicher ob das klappt. Der Droide hat einen Nonheroic Owner der irgendwo in der Galaxis hinter einem Monitor sitzt.

Bist ein Old Republic-Fan? :D
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Ginsengsei am 12.11.2012, 11:20:49
Das würde ich nicht sagen dazu kenne ich das Starwars Universum viel zu schlecht um mich als Fan einer bestimmten Zeit zu zuschreiben. Du musst mir auch etwas auf die Sprünge helfen.. gibt es einen bekannten Droiden Fernsteuerer der mir entgangen ist? oder spielst du auf http://starwars.wikia.com/wiki/G0-T0 an?

Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Wootz am 12.11.2012, 14:45:34
GO-TO ist ja nicht ferngesteuert. :D
Ansonsten weiß ich nicht, ob es wirklich zu meinem Jawa passen würde, da wir doch sehr wenig von Droiden halten und sie bestimmt nicht einfach so ziehen lassen würde. ;) Dann müsste ich dich nur regelmäßig mit Ionenstrahlen ausschalten und deinen Speicher lösen. :twisted: Aber ich kann mal drüber nachdenken, aber erst muss ich mal rausfinden, was ich mit Wootz mache. Vor allem nach Stufe 8. Irgendwie ist meine angedachte PK nur für ungefähr 1 Stufe gut. :cheesy: Das meiste andere passt irgendwie nicht. :closedeyes:
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Patient 217 am 12.11.2012, 15:02:27
@Wootz:
Was sind den genau deine Pläne für Wootz, Nahkampf können wir streichen aber bevorzugst du eine bestimmte Waffen Art??
Hast du eher Lust unterstützende oder direkt einzugreifen, im Kampf oder lieber in der Story??
Magst du StunDmg? Oder willst du rp technisch zur Organisation passen?
Wie wäre es mit Saboteur? :twisted:
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Ginsengsei am 12.11.2012, 15:13:40
Ja. Das stimmt. Ich dachte nur so von Art und Aussehen her.. wie gesagt die Anspielung habe ich nicht verstanden :L

Ja. Ich dachte an soetwas wie eine Hass-Liebe. Vielleicht wollte er es als fliegenden Granaten Transporter basteln, damit er nicht soviel tragen muss und unter den verwendeten Bauteilen war eine versteckte Prozessoreinheit inklusive Speicher dabei, welche sich dank neuem Saft aktivieren konnte. Aber du hast recht, eigentlich ist es gegen die Grundeinstellung der Jawa.

Gut dann bin ich dafür, dass wir das lassen. Ich denke aber die Hass Liebe können wir ja entwickeln.. Wootz ist neugierig und will Teile "nur mal kurz anschauen" und der Droide braucht auch ab und an mal jemanden der ihm kugelrunden Hintern rettet!
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Raven Coldheart am 12.11.2012, 18:34:43
Ich dachte an G0-T0, hab bloß den Namen vergessen gehabt. ::) Ist ja aber auch in dem schlechteren von beiden Teilen erschienen. ^^
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Kas Doren am 12.11.2012, 18:38:48
GO-TO ist ja nicht ferngesteuert. :D

Tatsächlich könnte man aber auf diese Idee kommen, wenn man sich nie die Mühe gemacht hat bei ihm den nötigen Einfluss zu erhalten, um seine Geschichte zu hören.
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Jared am 12.11.2012, 18:51:11
Ich dachte an G0-T0, hab bloß den Namen vergessen gehabt. ::) Ist ja aber auch in dem schlechteren von beiden Teilen erschienen. ^^

Ansichtssache. :P
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Kas Doren am 12.11.2012, 18:52:04
Ich dachte an G0-T0, hab bloß den Namen vergessen gehabt. ::) Ist ja aber auch in dem schlechteren von beiden Teilen erschienen. ^^

Ansichtssache. :P

Wäre er wirklich fertig wäre er um Längen besser.
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Jared am 12.11.2012, 18:53:40
Darüber kann man sich leider nicht streiten, das stimmt. :( Schade darum gerade deshalb, wobei ich den Restoration Mod noch nicht ausprobiert habe. :)
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Raven Coldheart am 12.11.2012, 20:04:55
@Jared: Keine Frage, bei Spiele sind toll. Ich finde nur die Geschichte vom ersten Teil etwas spannender.
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Jared am 12.11.2012, 20:10:24
Ich mag halt die Charaktere der zwei mehr und mochte auch die Geschichte. Anderseits hat die 1 damals beim ersten Mal einen netten Twist. Auf der anderen Seite hat Bioware die Standardformel von damals auch weiterhin verwendet. :cheesy:
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Deell Yomaros am 12.11.2012, 20:33:29
Das stimmt wohl, in 2 waren wesentlich mehr Charaktere tiefer ausgelegt, eine Tatsache die man auch in Mass Effect beobachten konnte und finde ich völlig normal ist für neue Spiele-Reihen.
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Jared am 12.11.2012, 21:08:47
Wobei das hier wohl eher an den verschiedenen Firmen hinter den beiden Spielen liegt, nach daran, dass es Teil 2 ist.
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Ginsengsei am 14.11.2012, 16:07:17
Progression:
StufeKlasseTalentFeatBonusfeatStarting Feats/Class Features
1Probe DroidSkill Focus: Perception
1Scout 1Improved StealthSkill Focus: StealthWeapon Proficiency (pistols, rifles, simple weapons), Shake it Off*
2Scout 2Running Attack
3Scout 3Hidden MovementSkill Focus: Use Computer
4Scoundrel 1Security SlicerPoint Blank Shot
5Scout 4Precise Shot
6Scout 5Acute SensesInformer
7Scout 6Flush and Clear
8Independant Droid 1Just a DroidSapience
Das wäre es soweit bei der Progression.
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Walker am 14.11.2012, 19:24:55
Wenn du noch mal einen Tip von mir haben willst....
Verzichte auf Scoundrel wenn es irgendwie geht und nimm anstelle dessen Infiltrator, also eine zweite Prestige Klasse. Dazu mußt du natürlich etwas umdispunieren. Infiltrator gibt dir coolere Talents, Features und +4 Reflex Defense Bonus.
Just a Droid brauchst du eigentlich nicht, da dein Droide sich verstecken kann anstelle davon vorzugeben ein harmloses Exemplar zu sein. Schau dir mal Combat Repairs (F103) und Enhanced Manipulation (F47) an.



Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Deell Yomaros am 14.11.2012, 22:13:41
Bekommt der Infiltrator nicht auch ein paar Talentbäume vom Scoundrel? :huh:
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Patient 217 am 14.11.2012, 22:42:02
Nein, der Inflitrator erhält Talentbäume vom Scout.  :wink:
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Ginsengsei am 15.11.2012, 16:55:39
Just a Droid fand ich als Failsave eigentlich ganz gut! Wenn er dann entdeckt wird hat er immer noch die Chance als nur ein Droide durch zu gehen.

Ich versteh den Nutzen von Enhanced Manipulation nicht. Ich brauche "unansigned trained skill" und kann diesen dann dank des Skill Packages, dass ich kaufe auf dieses Package programmieren? ...dann ist der Skill assigned und ich kann nichts mehr umprogrammieren. Und es würde beim selbst reparieren helfen..

Ich werde mich mal an einem Built ohne Scoundrel versuchen. Dachte der sei wegen Security Slicer und Point Blank Shot eine nette Sache.
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Ginsengsei am 16.11.2012, 00:28:15
Progression:
StufeKlasseTalentFeatBonusfeatStarting Feats/Class Features
1Probe DroidSkill Focus: Perception
1Scout 1Improved StealthSkill Focus: StealthWeapon Proficiency (pistols, rifles, simple weapons), Shake it Off*
2Scout 2Running Attack
3Scout 3Hidden MovementSkill Focus: Use Computer
4Scout 4Point Blank Shot
5Scout 5Acute Senses
6Scout 6InformerFlush and Clear
7Independant Droid 1Just a DroidSapience
8Infiltrator 1Creeping Approach?Defenses Bonus
Das Qualifizieren für Infiltrator war nicht arg schwer.
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Ginsengsei am 17.11.2012, 09:05:28
Skills:
FertigkeitGesamtStufeAttributSkillTraining/Feat
Acrobatics+9+4+5
Climb+3+4-1
Deception+7+4-2+5
Endurance+4+4--
Gather Information*+2+4-2
Initiative+14+4+5+5
Jump+3+4-1
Knowledge (Physical Science)+11+4+2+5
Knowledge (Technology)+11+4+2+5
Mechanics+11+4+2+5
Perception+16+4+2+10
Persuasion+2+4-2
Pilot+9+4+5
Ride+9+4+5
Stealth+24+4+5+15
Survival+6+4+2
Swim+3+4-1
Treat Injury+6+4+2
Use Computer+16+4+2+10
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Synn Shyza am 17.11.2012, 10:47:29
Hab mir mal die Prestige Klassen zu Gemüte geführt ...

Der Bounty Hunter würd natürlich für Synn sehr gut passen, erfüllt er aber nichtmal ansatzweise.

Der Elite Trooper wäre noch sehr interessant und das erfüllt Synn auch fast alles. Bis auf Martials Arts I. Das ist aber auch ein echt unbrauchbares Talent wenn man mich fragt. Synn hat ja bereits Gun Club und Advanced Melee Weapons als Nahkampftalente. Wärest du, Walker, einverstanden damit diese anstatt Martials Arts I auch als Prerequisite zu akzeptieren?

Sonst wüsste ich nicht was ich als PK nehmen sollte. Ganz unverbindlich mal nachgefragt :)
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: DRP-3.27E am 17.11.2012, 16:29:57
Quäle mich gerade mit dem Einkaufen rum... außerdem brauch ich noch ein gutes Bild.

Ich gehe davon aus, dass wenn der Preis und das Gewicht Costfactor abhängig sind, dass sich das Gewicht für Small halbiert statt zu verdoppeln. Das wäre ja sonst albern.

Ich hätte gerne eine Pistole integriert und unten eine Luke zum Granaten fallen lassen. Kann mir dabei jemand helfen? Der SC trägt keine Rüstung, kann ich trotzdem etwas mounten/concealen wie es sonst für die Rüstung zutreffend wäre?

Ich überlege gerade ob es Sinn macht, sich einen Holorecorder zu holen. Kann ja sein, dass man Beweismaterial sichern muss. Wobei das eigentlich albern ist. Weil alles was über meine SC Sensoren läuft doch genauso gut aufm Speicher abgelegt werden kann.

Edit: Bono mein Fleischbeutel Alter Ego von der dunklen Seite der Macht.  :cheesy:
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Patient 217 am 17.11.2012, 21:17:15
Ich hab auch so meine Probleme mit dem Equipment....
Bin gerade bei 5885 C von 10000 C angelangt, wobei ich ein kleines Problem nicht mit berücksichtigt habe.
Zwei der Waffen sind Milit, was Bedeutet das sie das vierfache kosten, andererseits ist Shroud ein ExImp.
Ich mache mir keine Illusionen das Walker mir beide Waffen für den Standard Preis durchgehen lässt,
aber eine Waffe würde helfen, die andere würde ich dann auch für das vierfache nehmen.

@Synn: Ich glaube nicht das er dass macht.
Ich hab ihn auch einmal um die Lockerung eines FeatsPreq,
für die Melee Duelist Klasse gebeten, das hat auch nicht geklappt. :(
Andererseits geht es hier um PK vieleicht funktioniert es,
wie du bereits sagtest man muss es versuchen.

p.s.: Elite Trooper würde super passen die hat auch einen Mandalorianer Tree. :wink:
p.p.s.: Vieleicht lässt er dich ja ein Feat tauschen.
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Ginsengsei am 18.11.2012, 10:04:58
Geld ausgeben ist wirklich kein Problem. Zumindest als Droide. Schwieriger finde ich es schon sich im Gewicht zu beschränken und zu verstehen was wirklich sinnvoll ist.

Irgendwie gibt es für mich einige Logikfehler in SW. Gerade was Droiden und Computer/Hardware angeht. Also zB warum benötigen sie Audio/Video/Holo Recorder wenn sie mit ihren Sensoren eh alles wahrnehmen auf ihrem Speicher ablegen, müssten sie es auch genauso einfach wieder ausspucken können. Wie komme ich als wandelnder Computer ins Holonet? Ich brauche ein Datapad oder einen Computeranschluss.  ::) :huh: :lol: Oder: Stealth Cloak: Stealth +5 für verhältnismäßig kleines Geld. Wie doof sieht denn ein Kugeldroide mit Umhang aus?  :cheesy: Oder kann ich mir das einfach als Lackierung umdichten?
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Guerrero am 18.11.2012, 15:00:02
So ich werde eine Stufe Crimelord nehmen bei den Talenten werde ich dann erst mal Impel Ally 1 nehmen, danach die reihe bis 2-3 durch gehen.
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Raven Coldheart am 18.11.2012, 15:46:55
Auf ein paar Talenttrees des Crime Lord kann ich auch zugreifen. :cheesy:
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: DRP-3.27E am 21.11.2012, 12:11:36
Zitat
Ich hätte gerne eine Pistole integriert und unten eine Luke zum Granaten fallen lassen. Kann mir dabei jemand helfen? Der SC trägt keine Rüstung, kann ich trotzdem etwas mounten/concealen wie es sonst für die Rüstung zutreffend wäre?
Kann mir da jemand helfen wie ich das regeltechnisch umsetzen kann? Ich tue mich da etwas schwer.

Zitat
Ich überlege gerade ob es Sinn macht, sich einen Holorecorder zu holen. Kann ja sein, dass man Beweismaterial sichern muss. Wobei das eigentlich albern ist. Weil alles was über meine SC Sensoren läuft doch genauso gut aufm Speicher abgelegt werden kann.
Walker könnte ich dazu eine Stellungsnahme haben? Brauch ich zum Beispiel auch Speichersticks oder habe ich einen eigenen Speicher.
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Walker am 22.11.2012, 06:08:57
Zitat
Ich hätte gerne eine Pistole integriert und unten eine Luke zum Granaten fallen lassen. Kann mir dabei jemand helfen? Der SC trägt keine Rüstung, kann ich trotzdem etwas mounten/concealen wie es sonst für die Rüstung zutreffend wäre?
Kann mir da jemand helfen wie ich das regeltechnisch umsetzen kann? Ich tue mich da etwas schwer.
Es gibt Hidden Storage mit Katapult. R2 hat soetwas so er Lukes Laserschwert drin versteckt. Weiter kannst du dir Appendages kaufen die Waffen oder Werktzeuge daran führen. Die können durchaus auch in die drin sein, wie man wieder bei R2 sehen kann. Ansonsten wenn du den Preis für einen im Bein versteckten Holster aufschlagen kannst, ist es meiner Ansicht nach definitiv möglich ganze Waffen in deinem Körper zu verstecken.

Zitat
Ich überlege gerade ob es Sinn macht, sich einen Holorecorder zu holen. Kann ja sein, dass man Beweismaterial sichern muss. Wobei das eigentlich albern ist. Weil alles was über meine SC Sensoren läuft doch genauso gut aufm Speicher abgelegt werden kann.
Walker könnte ich dazu eine Stellungsnahme haben? Brauch ich zum Beispiel auch Speichersticks oder habe ich einen eigenen Speicher.
Also du kannst die einfach einen Holorecorder Kaufen und den als Integriertes System betrachten. Das ist meiner Ansicht nach kein Problem.
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Synn Shyza am 22.11.2012, 12:46:49
Walker ich bräuchte bitte auch noch eine Aussage zu meiner obigen Frage ...

Falls mein Vorschlag für dich nicht okay geht, wäre denn ein Feat Tausch für dich denkbar wie von Agent71 vorgeschlagen?
Running Attack habe ich bspw. noch nicht eingesetzt und könnte es tauschen um die Vorraussetzungen zu erfüllen ...
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Ginsengsei am 22.11.2012, 17:34:37
Für den Hidden Holster müsste die Waffe Tiny sein. Das würde ich eher vermeiden wollen.

Wusstet ihr, dass eine Waffe als Tool Appandage ganze 10 Minuten zum Entfernen benötigt?

@Walker: Gibt es in SW Waffen Scanner? Gegen Perception könnte ich wohl einiges verstecken aber gegen Scanner wäre ich wohl machtlos und müsste dann entweder draussen bleiben oder 10 Minuten an meinem Appandage rumschrauben. Das wäre dämlich.  :oops: Alternativ sollte ich mich aber auch vorbei schleichen können.
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: DRP-3.27E am 22.11.2012, 18:57:43
So ich bin bis auf den HG fertig. Folgende Anmerkung: Die mit * Gekennzeichneten Items sind aus dem SL Starting Package. Die Vorinstallierten "Items" zählen nicht für das Gewicht[1] und sind Bonus des gewählten Modells (Probe).

Beim Conspiracy Hintergrund bin ich mir noch nicht sicher und einen Quirk füge ich wohl später hinzu wenn ich mich etwas besser in den Droiden hineinversetzt habe. Bisher ist das hauptsächlich auf Crunch Seite geschehen.

Edit: Gabs die Credits eigentlich auf einem Credit Stick?
 1. p. 186 – Systems and Accessories:
Add the following sentence before the last sentence of the second paragraph: “As with standard droid models, your starting locomotion, appendages, and accessories do not count against your carrying capacity.”
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Walker am 22.11.2012, 20:59:58
"Synn hat ja bereits Gun Club und Advanced Melee Weapons als Nahkampftalente. Wärest du, Walker, einverstanden damit diese anstatt Martials Arts I auch als Prerequisite zu akzeptieren?"
Einverstanden

Was den Stealthumhang für den Droiden betrifft, würde ich für den gleichen Preis im Unhang-Slot als Lackierung oder reaktive Tarnbeschichtung zulassen. Allerdings muß es aktiviert werden und dann funktioniert damit Hidden Movement nicht.
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: DRP-3.27E am 22.11.2012, 23:07:48
(http://rapid-img.de/images/820891f8.png)
(http://rapid-img.de/images/7d8f47ad.png)

Ich verstehe nicht ganz warum die Lackierung aktiviert werden muss und warum dann Hidden Movement nicht mehr funktionieren soll.

Ist das eine Hausregelung von dir oder würde das für einen Scout Fleischbeutel mit Hidden Movement auch gelten? Beim Poncho steht nämlich nichts von solch einer Einschränkung oder das man ihn aktivieren muss. Wenn es eine Hausregel ist: Was war deine Motivation es so zu regeln? Welchen Nutzen siehst du dann noch in der ganzen Sache?

Edit: Gabs die Credits eigentlich auf einem Credit Stick?
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Walker am 23.11.2012, 08:32:14
Das sollte Regelauslegung von mir sein, da du ohnehin schon einen Monster-Stealthbonus bekommst. Ehrlich gesagt finde ich den Camoponcho etwas daneben. Angenommen man trägt schwarz oder fleckentarn gibt es keinen Bonus und dann plötzlich einen Ominösen andersfarbigen Poncho und schon hat man +5? Meiner Ansicht nach ist es eher etwas für Charaktere die allgemein eher nicht stealthig sind aber mit den stealthigeren SCs in einer Gruppe mithalten können sollen.

Du hast auch so immer noch einen Monsterwert, aber diese +5 eben nur wenn du bis zur Hälte der Bewegungsrate bewegst. Ich denke das ist fair. Frodo und Sam bewegen sich unter ihrem Elfenumhang in HdR schließlich auch nicht.
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Synn Shyza am 23.11.2012, 10:28:48
"Synn hat ja bereits Gun Club und Advanced Melee Weapons als Nahkampftalente. Wärest du, Walker, einverstanden damit diese anstatt Martials Arts I auch als Prerequisite zu akzeptieren?"
Einverstanden

Jau vielen Dank!  :)

Dann werde ich Synn an diesem WE mal zum Elite Trooper befördern!

Ich würde übrigens so wie Deell auch mein Quartier auf der Freya etwas aufpimpen wollen mit den Credits. Also ein vernünftiges Bett bspw. einen Spint (oder zwei) in dem man seine Sachen vernünftig unterbringen und vielleicht so etwas ein Flatscreen/Holoscreen (keine Ahnung). Einfach etwas wo man sich ein bisschen die Zeit vertreiben kann auf langen Flügen. Ich habe aber da so gar keine Ahnung, was das kosten könnte. Ich guck mal bei Ausrüstung nach und mach dir einfach nen Kostenvorschlag, den du absegnen kannst oder nicht.
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Ginsengsei am 23.11.2012, 10:43:08
Danke für die Erklärung! Es stimmt Derp hat einen Monster Stealthbonus, darauf ist er ausgelegt.  :cheesy: Halbes Skill Monster ganzes Stealth Monster - Combat 2 Tages Fliege. Das heisst Encounter werden für ihn eher Skillchallanges als wilde Ballerei.

@Poncho: Der Poncho hat eben immer das richtige Schwarz und das passende Fleckentarn. Ein +2 wäre der Sache sicher gerechter geworden. Insbesondere zu dem Preis.

@Droidlackierung: Fair ist es auf jeden Fall. Mir geht es dabei auch nicht um Fair oder Unfair. Sondern eher: Ist das im Setting für meinen SC verfügbar dann brauche ich es (es wäre ja ein massiver Fehler bei der Konstruktion des Droidens, wenn die Erbauer nicht an Stealth Lackierung gedacht hätten)! Ist es nicht verfügbar dann brauche ich es auch nicht. Rein von den Werten her benötige ich es wohl nicht mal unbedingt.

Dein HdR Argument hat mich grinsen lassen!  :lol:

Brauche ich noch einen Holster für die Waffe? Oder kann ich sie auch als Bewegungsaktion aus dem Compartment holen? Per default wird er die Waffe nicht offen tragen.

Wo steht die Carrying Capacity?
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Walker am 23.11.2012, 15:58:54
Naja, theoretisch mußt du dir nur ein extra Tool Appendage zusätzlich zu deinen Armen kaufen und da den Blaster dran montieren und du mußt die Waffe niemals ziehen, da sie immer dort ist. Es befähigt sich natürlich nicht zu einem extra Angriff.

Gut das wir uns verstehen.  :cool:
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Ginsengsei am 23.11.2012, 20:11:50
@Poncho/Lackierung: Du bleibst bei deinem Fazit? Dann werde ich mir die +5 holen. Für den Fall, dass ich auf tausendprozent sicher nicht gesehen werden will.

@Appendage: Das Abmontieren dauert eben 10 Minuten, das finde ich ganz schön lange, wenn wir zum Beispiel wieder in eine Bar wie auf Cloud 7 müssen. Außerdem würde ich gerne als grundsätzlich friedfertiger Droide durchgehen..und die Waffe nicht sichtbar verstaut haben. (das kann sich natürlich schlagartig ändern, wenn mich während der HG Schreiberei ein Geistesblitz der dunklen Seite trifft.) Darum meine Rückfrage ob ich sie als MA aus den Compartment ziehen kann.

Wo steht die Carrying Capacity/Heavy Load?
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Walker am 23.11.2012, 21:07:48
@Poncho/Lackierung: Du bleibst bei deinem Fazit? Dann werde ich mir die +5 holen. Für den Fall, dass ich auf tausendprozent sicher nicht gesehen werden will.
Also, ich würde sagen du kannst es dir auf jeden Fall holen, du bekommst aber den Bonus nur wenn du dich nicht weniger als 0,5*Speed bewegst. Meinst du du kannst damit leben?

@Appendage: Das Abmontieren dauert eben 10 Minuten, das finde ich ganz schön lange, wenn wir zum Beispiel wieder in eine Bar wie auf Cloud 7 müssen. Außerdem würde ich gerne als grundsätzlich friedfertiger Droide durchgehen..und die Waffe nicht sichtbar verstaut haben. (das kann sich natürlich schlagartig ändern, wenn mich während der HG Schreiberei ein Geistesblitz der dunklen Seite trifft.) Darum meine Rückfrage ob ich sie als MA aus den Compartment ziehen kann.
Das wäre ein Problem. Wenn du Harmloser Droide bist würde ich sagen du brauchst versteckte Holster zum ziehen. Da kannst du deine Tool-Appendages gerne mit drin verstecken. Versteckte Kammer würde natürlich auch gehen. Da könnte man da mehr als nur eine Waffe drin aufbewahren, aber dafür bräuchtest du Hände und ich würde sagen, es wäre eine Standard-Action die zu ziehen. Etwas da hinauszukatapultieren ist schließlich auch eine Standard. Dann sollte Klappe aufmachen und mit der Hand reinlangen auch nicht schneller sein.

Wo steht die Carrying Capacity/Heavy Load?
Seite 140 und 141.   :oops:
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Ginsengsei am 23.11.2012, 22:47:08
@Capacity: Danke für den Hinweis. Den benötigen glaube ich auch einige der anderen Spieler.

@Lackierung: Ich kann mir vorstellen, dass es Situationen gibt, bei denen es um Leben und Tod geht. In so einer Situation bewege ich Derp lieber mit einem Stealthmod +29 :) Von daher werde ich sie mir kaufen. Darüber hinaus ist es ja auch praktisch wenn man zum Beispiel nur an einem Fleck steht und beobachtet.

@Appandages: Okay das klingt nach einer sehr guten Idee. D.h. Derp hat eine Hand und ein normales Tool Appendage und er kann aber auch sein Blaster Appendage aus dem Holster ziehen. (Quasi dann die Nummer 3) (Vom Fluff her werde ich es so beschreiben, dass die Appendages in der Regel aufgerämt sind und nur bei Bedarf in ausgefahren werden. Ist das in Ordnung?)
Titel: Do or Do not. There is no try.
Beitrag von: Synn Shyza am 26.11.2012, 11:51:21
Danke für das Entgegenkommen Walker! Ich mache jetzt gerade meinen Aufstieg zum Elite Trooper.

Um jetzt den Übergang zu Mission 2 schonmal vorzubereiten könntest du ja Myrre und TFB schonmal aus dem Duty Roster nehmen.

IG bräuchten wir noch einen Abschlusspost und unsere Bezahlung natürlich, damit wir noch ein wenig shoppen können  :D