DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs andere Systeme => [Malmsturm] Devil's Night => Thema gestartet von: List am 08.03.2012, 20:22:16

Titel: Notizblock
Beitrag von: List am 08.03.2012, 20:22:16
Devil's Night - Einführung

Unsere Kriminalgeschichte 'Devil's Night' spielt in Detroit im Jahr 1980[1] Einstmals war die Stadt für Amerika der Inbegriff für Fortschritt und Wachstum. Selten schien der Amerikanische Traum (http://de.wikipedia.org/wiki/Amerikanischer_Traum) so sehr verwirklicht, wie hier. Doch Detroit hat seinen Scheitelpunkt unlängst erreicht und der ehemalige Glanz ist einer gewissen Katerstimmung gewichen. Der Markt für Automobile ist stark umkämpft und zuletzt aufgrund der Ölkrise (http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96lkrise) eingebrochen. Als Resultat mussten viele kleinere Betriebe geschlossen werden und größere Firmen 'verschlankten' ihre Produktion. Mit anderen Worten, ein nicht geringer Teil der Bevölkerung wurde alsbald arbeitslos.

Weitere, stimmungsvolle Einführung in Detroit: hier (http://www.stylepark.com/de/news/detroit-eine-ruine-des-automobilen-zeitalters-brteil-1/300525)

Die Geschichte beginnt am 31. Oktober, dem Tag nach der Devil's Night (http://de.wikipedia.org/wiki/Devil%E2%80%99s_Night_Detroit). Wie jedes Jahr war die Polizei die ganze Nacht im Einsatz, um Vandalismus und Brandstiftung einzudämmen. Doch dieses Jahr ist auch das Morddezernat beteiligt: das Verwaltungsgebäude von Kohler Industries wurde von einem wütenden Mob wahrscheinlich ehemaliger Arbeiter des Konzerns in Brand gesteckt. Es ist bekannt, dass der Firmengründer Georg Kohler diese Nacht noch dort gearbeitet hat. Wahrscheinlich ist er in dem Gebäude verbrannt. Eine Sonderkommission wird beauftragt, den Fall zu untersuchen.
 1. Allerdings wollen wir nicht allzu historisch korrekt sein, sicherlich überzeichne ich an manchen Stellen ein wenig oder nehme es nicht so genau bei manchen Ereignissen. Wichtiger ist es mir, eine gewisse Stimmung aufzubauen.
Titel: Notizblock
Beitrag von: List am 08.03.2012, 20:23:18
Die Möglichkeiten der Polizei


Die Dienstgrade (Anzeigen)

Fingerabdrücke (Anzeigen)

Gewaltanwendung (Anzeigen)

Der Einsatz der Dienstwaffe (Anzeigen)

Hausdurchsuchung (Anzeigen)

Ingewahrsamnehmung (Anzeigen)

Untersuchungshaft (Anzeigen)
Titel: Notizblock
Beitrag von: List am 08.03.2012, 20:26:24
Institutionen, Unternehmen und Vereinigungen


Detroit Police Department (DPD) (Anzeigen)



„The Big Three" - General Motors, Ford und Chrysler (Anzeigen)



Kohler Industries (Anzeigen)



Detroit Underdogs (Anzeigen)



Detroit Keepers (Anzeigen)



Devil's Night (Anzeigen)
Titel: Notizblock
Beitrag von: List am 08.03.2012, 22:33:45
NPCs, Verdächtige, Zeugen


Mayor Dr. Friday (Anzeigen)



Deputy Chief Egon Bittner (Anzeigen)



Staatsanwalt Edward Eagle (Anzeigen)



Mr. Georg Kohler (Anzeigen)



Mrs. Mariane Kohler (Anzeigen)



Daniel Goldfarb (Anzeigen)



Mr. Raymond Fisher (Anzeigen)

Titel: Notizblock
Beitrag von: List am 08.03.2012, 22:35:15
Orte und Winkel

Detroit Police Department (DPD) (Anzeigen)



Hauptbahnhof "Michigan Central Station" (Anzeigen)



Belle Isle Park (Anzeigen)



Kohler Industries Firmengelände (Anzeigen)



Anwesen der Kohlers (Anzeigen)



St. Marys Church (Anzeigen)
Titel: Notizblock
Beitrag von: List am 06.04.2012, 13:37:01
Orte und Winkel


Palmer Woods District im Norden von Detroit (Anzeigen)



Downtown (Anzeigen)



Heightland Heights und North End im Osten (Anzeigen)



Hamtramck und Poletown im Osten (Anzeigen)



Boynton–Oakwood Heights im Süden (Anzeigen)

Übersicht über die Distrikte: http://en.wikipedia.org/wiki/Neighborhoods_in_Detroit#Downtown
Titel: Notizblock
Beitrag von: James Brown am 30.05.2012, 16:15:43
Festgenommene Verdächtige:

Verdächtiger 1 (Anzeigen)
Titel: Notizblock
Beitrag von: James Doherty am 31.07.2012, 21:53:36
Ermittlungsergebnisse

Der Besuch beim Nachtwächter Copper (Anzeigen)
 1. Beschrieben hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7198.msg785554.html#msg785554)