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Archiv => Archiv - Online-RPGs andere Systeme => Far over the Misty Mountains cold... => Thema gestartet von: Idunivor am 15.03.2012, 13:15:18

Titel: Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
Beitrag von: Idunivor am 15.03.2012, 13:15:18
Auch wenn wir nicht in Bree sind...
Titel: Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pnoy"
Beitrag von: Gwynn am 15.03.2012, 13:42:23
Hier Ktala!

Ich habe mal meine alte Halblings...äh..Hobbitdame reaktiviert. Alternativ würde ich mit einer Elfe liebäugeln. Ich schaue mal, wer ihr so seid, dann fällt mir die Entscheidung sicher leichter. Leider bin ich bisher noch nicht des Grundbands habhaft geworden, sondern nur einer Charakterbauübersicht durch einen Freund. Ich würde beim Bau also um Hilfe bitten müssen.
 ::)
Titel: Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
Beitrag von: Idunivor am 15.03.2012, 13:48:43
Hier Ktala!

Ich habe mal meine alte Halblings...äh..Hobbitdame reaktiviert. Alternativ würde ich mit einer Elfe liebäugeln. Ich schaue mal, wer ihr so seid, dann fällt mir die Entscheidung sicher leichter. Leider bin ich bisher noch nicht des Grundbands habhaft geworden, sondern nur einer Charakterbauübersicht durch einen Freund. Ich würde beim Bau also um Hilfe bitten müssen.
 ::)

Ok, vielleicht komme ich irgendwann dazu die wichtigen Sachen zusammenzufassen (eigentlich ist es gar nicht so viel).

Und es heißt Elb.  :wink:

Titel: Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pnoy"
Beitrag von: Gwynn am 15.03.2012, 13:58:15
Aua, der hat gesessen.  :boxed: Wie peinlich.  :oops:

Für wie gut haltet ihr den Link für einen Charaktergenerator hier? http://azrapse.es/tor/sheet.html
Titel: Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pnoy"
Beitrag von: Idunivor am 15.03.2012, 14:07:11
Also was ich bisher gesehen habe schaut es ganz gut aus. Es macht das Charaktererstellen natürlich noch leichter, da alle Optionen auf einen Blick da sind.

Das Format für das Forum bedarf vielleicht noch einiger Überarbeitung, damit es übersichtlicher wird und man besser Dinge ergänzen kann, aber insgesamt schon sehr gut denke ich.
Titel: Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pnoy"
Beitrag von: Gwynn am 15.03.2012, 22:40:47
Och menno, ich bin zu spät. War der Zwerg mal wieder schneller.

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Titel: Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
Beitrag von: Idunivor am 16.03.2012, 16:44:37
@Gwynn: Welche Infos brauchst du denn so? Die Daten aus dem Charakterbuilder sind soweit denke ich ok, überprüfen werde ich lieber am Ende die fertigen Bögen, bevor ich mich durch den Builder wühle.
Titel: Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
Beitrag von: Threan am 16.03.2012, 19:34:30
hi,

soises hier.

der character builder ist toll! dank ihm  & gwynn steht jetzt mein charakter. *s*

wie angekündigt ist es jetzt ein bogenschütze geworden, daher brauchen wir (vom system so vorgesehen) mindestens 2 nahkaempfer. ich weiss nicht wie du deinen elben/hobbit auslegen wolltest ktala/gwynn, aber vielleicht ein schwert oder speer kempfer? *hoffnungsvoll vorschlag*

in den regeln habe ich was von einem eroeffnungs-voley von fernkampfwaffen gelesen, also sollte sowieso jeder eine fernkampfwaffe dabei haben.

ich habe heute ein wenig das regelwerk durchgeschmöckert und mir kommt das system recht abstrakt vor. für alles gibt es phasen. glaube battlemap wird sich idunivor ersparen können, dafür aber einen "stance-plan" auflegen wer jetzt in welcher "stance" ist usw. mal sehen.

auf jeden fall froie ich mich schon sehr auf das abenteuer und wieder einmal in mittelerde zu sein. ftw!  :paladin:
Titel: Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
Beitrag von: Idunivor am 16.03.2012, 20:17:04
Ja, das mit Abenteuer- und Gefährtenphase würde ich auch komplett streichen, das System braucht glaube ich niemand, der schon mal nen Rollenspiel gespielt hat.
Titel: Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
Beitrag von: Gwynn am 16.03.2012, 21:08:58
@Skarl: Bezüglich der bevorzugten Kampfweise bin ich noch nicht festgelegt. Mir schwirren jeden Tag neue Ideen herum, da bin ich ganz froh, wenn ich hie und da Optionen "verliere".

@Idunivor: Ich stelle meine Fragen einfach mal hier rein, dann können mir auch andere antworten, so sie denn Zeit und Lust haben.

Fang ich mal an: (Anzeigen)

Achja, wissen wir, wann wir etwa anfangen? (Da solte doch vorher irgendsoeine LoF-Runde ein Ende finden. Gibts da ein Schätzung?)
Titel: Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
Beitrag von: Idunivor am 17.03.2012, 13:09:09
Ich habe noch nicht ganz verstanden, wie gewürfelt wird. Ein Zwölfseitiger, dessen 1 eine Katastrophe und 12 einen besonderen Erfolg kennzeichnet. Dazu kommt jetzt je nach Fertigkeit(srang) was?

Gewürfelt wird ein w12, ja. Dass 12 den automatischen Erfolg bedeutet ist soweit richtig. Die Katastrophe ist allerdings nicht die 1, sondern die 11, die für gewöhnlich als 0 zählt und zusätzlich negative Effekte haben kann. Dazu kommt je nach Fertigkeitsrang eine bestimmte Zahl an w6 (für einen 1w6, für zwei 2w6, etc.) Jede gewürfelte 6 erhöt den Grad des Erfolges (eine ist ein guter Erfolg, zwei oder mehr sind besondere Erfolge).[/quote]

Zitat
Das es gegen einen Schwierigkeitsgrad geht, ist schon mal bei mir angekommen. Was sind denn so normale? Beziehungsweise was bedeuten wieviele Ränge in einer Fertigkeit?

Der Standartwert für Schwierigkeitsgrade ist 14 (also eine Chance von etwas weniger als 50%, wenn man die Fertigkeit auf Level 2 hat).

Zitat
Was bedeutet es, eine Fertigkeit zu favorisieren?

Was hat es mit den zwei Attributswerten pro Attribut auf sich?

Das hängt zusammen, man kann einen Hoffnungspunkt (davon hat man eine ganze Menge) einsetzen um seinen Attributswert zum Fertigkeitswurf zu addieren. Ist es nun eine bevorzugte Fertigkeit addiert man den bevorzugten Attributswert (der zwischen 1 und 3 Punkte höher ist), wenn man einen Hoffnungspunkt einsetzt.

Zitat
Was sagen die Waffen- und Rüstungwerte aus? Wie werden diese gegeneinander ausgespielt? Welche Attribute/Fertigkeiten gehen wie in den Kampf ein? Ich nehme mal an, dass die Kampffertigkeit auf den Trefferwurf Einfluß hat, doch woraus entsteht die Verteidigung? Athletik zum Ausweichen und Körper für die Lebenspunkte?

In den Kampf gehen vor allem die Kampffertigkeiten ein, zu denen der Körperwert addiert wird, wenn man einen Hoffnungspunkt addiert. Es ist ein ganz normaler Fertigkeitswurf. Der SG der Angriffe hängt einerseits von der Kampfhaltung (offensiv, mittel, defensiv, hinten) und vom Abwehrwert des Ziels, die zusammen addiert werden (d.h. hohe Abwehr sorgt dafür, dass man schwer zu treffen ist).
Der Schaden wird vom Ausdauerwert abgezogen. Sinkt der auf Null ist man besiegt.
Bei guten Erfolgen erhält man zusätzlich zum Grundschaden den Schadensbonus (bzw. den doppelten bei besonderen Erfolgen). Der entspricht meistens dem Körperattribut.
Der Schärfewert entspricht dem Wert für Kritische Treffer in D&D. Bei einem solchen Treffer muss der Charakter einen Schutztest machen (SG ist der Verletzungswert), bei einem Schutztest wird wiederum der Schutzwert der Rüstung als Bonuswürfel addiert.[/quote]

Zitat
Wie funktioniert das Erfahrungs-/Steigerungssystem

Man erhält nach Regeln am Ende jeder Sitzung einen Erfahrungspunkt, das werde ich hier etwas anders handhaben, da wir ja keine Sitzungen haben. Diese kann man dann entweder direkt in Fertigkeiten investieren, oder in Heldemut oder Weisheit (dafür gibt es etwas Talent-ähnliches oder besondere Gegenstände).

Zitat
Achja, wissen wir, wann wir etwa anfangen? (Da solte doch vorher irgendsoeine LoF-Runde ein Ende finden. Gibts da ein Schätzung?)

Da gibt es noch keinen Termin, da der Endkampf allerdings noch läuft in der Runde, wird es wohl noch mindestens 2 Wochen dauern.
Titel: Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
Beitrag von: Gwynn am 17.03.2012, 15:44:34
Danke, also bedeutet ein Fertgkeitswurf mit 2er Fertigkeit: 1w12+2w6 gegen Schwierigkeit X, 11 auf w12 = Misserfolg, 12 auf w12 oder 6en auf w6 zeigen besondere Erfolge an, man kann durch Hoffnungspunkte sein Attribut (oder sein favorisiertes) noch obendrauf kaufen. Soweit richtig verstanden?

Dann frage ich mich natürlich, wie ausgiebig man mit den Hoffnungspunkten um sich werfen kann?
Titel: Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
Beitrag von: soises am 17.03.2012, 17:54:22
a) die werden nach jeder "sitzung" (jeden abend) neu aufgefrischt,
bzw.
b) gibt es einen gruppenpol, bei dem abgestimmt wird zwischen den gefaehrten/partymitgliedern, ob die-/derjenige einen punkt erhält oder nicht. es kann auch ungefragt ein punkt entnommen werden, aber dann steigt dein schattenwert.

*g* glaube ich zumindest es so gelesen zu haben. :)
Titel: Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
Beitrag von: Idunivor am 17.03.2012, 19:00:37
Danke, also bedeutet ein Fertgkeitswurf mit 2er Fertigkeit: 1w12+2w6 gegen Schwierigkeit X, 11 auf w12 = Misserfolg, 12 auf w12 oder 6en auf w6 zeigen besondere Erfolge an, man kann durch Hoffnungspunkte sein Attribut (oder sein favorisiertes) noch obendrauf kaufen. Soweit richtig verstanden?

Fast, eine 11 ist nicht zwangsläufig ein Misserfolg, man hat noch immer die Werte, die man mit den Fertigkeitswürfeln würfelt. Aber es ist natürlich enorm schwer damit irgendeinen SG zu schaffen.

*g* glaube ich zumindest es so gelesen zu haben. :)

Teilweise ist es richtig. Nur die Auffüllung der Hoffnungspunkte geschieht nicht automatisch, sondern entweder über die genannten Gemeinschaftspunkte (und die werden mit jeder Spielsitzung aufgefriischt). Oder es läuft über sogenannte Fokusgefährten, deren Anwesenheit am Ende einer Spielsitzung für eine Wiederherstellung eines Hoffnungspunktes sorgt. Ist der Fokusgefährte allerdings verletzt gibt es einen Schattenpunkt, stirbt er gibt es drei Schattenpunkte.
Titel: Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
Beitrag von: Gwynn am 17.03.2012, 20:36:34
Und wann sage ich eigentlich, dass ich einen Punkt aufwenden möchte? Vor dem Wurf? Vor Bekanntgabe des SGs?

Das mit dem Fokusgefährten klingt lustig, wir werden da aber wohl was anderes machen müssen, oder?
Titel: Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
Beitrag von: Idunivor am 17.03.2012, 22:24:30
Und wann sage ich eigentlich, dass ich einen Punkt aufwenden möchte? Vor dem Wurf? Vor Bekanntgabe des SGs?

So wie ich es bisher verstanden habe macht man das vor dem Wurf.

Zitat
Das mit dem Fokusgefährten klingt lustig, wir werden da aber wohl was anderes machen müssen, oder?

Ich wüsste nicht wieso. Ich muss mir ja eh etwas überlegen, wie ich dieses "pro Sitzung" umbaue. Es wird wohl eher ein "pro Abschnitt" werden. Ich werde dann also jeweils einen Abschnitt verkünden an dem ihr dann die entsprechenden Dinge machen könnt, die sonst am Ende eines Spielabends passieren.
Titel: Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
Beitrag von: Groetus am 21.03.2012, 20:13:40
Ich bin zwar nicht die Rollenspielpolizei, mich würde aber trotzdem etwas interessieren:

Bei Báin Náinssohn steht bei der Spezialisierung "Diebstahl" und Charaktermerkmalen "Ehrenhaft". Wie passt das eigentlich zusammen? In meiner Vorstellung sind das irgendwie gegensätzliche Dinge.
Titel: Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
Beitrag von: Nathan Grey am 21.03.2012, 21:09:02
Naja, Diebstahl beinhaltet auch Schlösser öffnen und so Sachen. Also passt es zu seiner Berufung als Schatzjäger, ausserdem können auch Diebe Ehrenhaft sein. Bilbo war auch ein Dieb :D
Titel: Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
Beitrag von: soises am 22.03.2012, 13:48:53
ich habe gestern am abend das regelwerk fertig gelesen und fände es nicht so kewl, wenn wir alles weglassen. schon klar, dass sich da vieles an RPG-anfaenger richtet, aber ich für meinen teil würde manches schon gerne ausprobieren bevor wir es ganz weglassen. zB: das mit dem reisen und der einteilung der gruppe in die 4 positionen (scout, guide, ...)

nachdem es ja eher ein kurzes ausprobieren werden soll, möchte ich ausserdem fragen:
bin ich mit einem starken kämpfer besser bedient als mit meinem "lore-/wissens-"charakter?

danke im vorhinein. :)

Titel: Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
Beitrag von: Idunivor am 22.03.2012, 13:54:10
Das einzige, was ich wegzulassen gedenke ist das meiner Meinung nach merkwürdige Aufteilen in Abenteuer- und Gefährtenphase.

Beim Abenteuer wird es eine Reise ins Nebelgebirge geben und die Umgebung wird meistens Wildnis sein. Aber da eh jeder Charakter automatisch eine Waffenfertigkeit auf 2 bekommt gibt es glaube ich im System gar keine wirklich schlechten Kämpfer.
Titel: Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
Beitrag von: Idunivor am 24.03.2012, 19:48:38
Legacy of Fire liegt jetzt auf alle Fälle in den letzten Zügen, aber selbst dann ist ja noch nicht sicher, ob Ravos wirklich hier mitmachen wird.

Ich kann ja schonmal nen bisschen schreiben, was ich mir grundsätzlich gedacht habe:

Ich denke es wird in Thal losgehen und von dort dann zum Nebelgebirge. Dort findet dann ein richtiger abenteuerabschnitt statt und dann geht es wieder zurück. Dabei sollte man dann eigentlich das meiste, was das System so ausmacht verwenden können.
Titel: Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
Beitrag von: Nathan Grey am 26.03.2012, 14:04:09
Klingt doch gut.
Titel: Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
Beitrag von: Idunivor am 26.03.2012, 18:48:06
Ich werde euch übrigens ziemlich sicher einen NSC zur Seite stellen, sodass je nachdem ob Ravos dabei ist, vier oder fünf Charaktere zur Gemeischaft gehören.
Titel: Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
Beitrag von: Gwynn am 26.03.2012, 22:22:58
Die Idee spricht mich ebenfalls an, hoffentlich kann ich mit meinen HdR-Kenntnissen mithalten.

Dann wird es wohl langsam mal Zeit, dass ich mich entscheide. Oder vielleicht mal etwas zu Papier bringe und per PN zur Entscheidung freigebe...

Irgendwelche Wünsche außer dem Nahkampf (natürlich ohne Garantie, sie umzusetzen)? Oder etwas, was ihr euch nicht antun wollt?
Titel: Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
Beitrag von: Idunivor am 26.03.2012, 22:26:29
Der NSC wird ziemlich sicher Nahkämpfer werden, da sind also dann zwei verfügbar.
Titel: Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
Beitrag von: Gwynn am 26.03.2012, 22:27:45
Und ansonsten? Elb? Hobbit? Eines der fehlenden Menschenvölker?
Titel: Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
Beitrag von: Idunivor am 26.03.2012, 22:28:23
Ein Elb.
Titel: Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
Beitrag von: Gwynn am 27.03.2012, 13:04:41
Ok, wenn ich sonst nichts höre, wird es wohl doch eine Hobbitdame.
Titel: Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
Beitrag von: Idunivor am 28.03.2012, 13:10:33
Ravos wird erstmal nicht einsteigen, es bleibt also bei drei Leuten.

Zur Sicherheit habe ich nochmal im Orga-Thread gepostet, aber es sollte dann eigentlich losgehen, sobald Gwynn ihren Charakter gebastelt hat.

Startpunkt ist wie gesagt Thal, ihr solltet euch also überlegen, wie euer Charakter dort gelandet ist.
Titel: Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
Beitrag von: Idunivor am 28.03.2012, 13:12:35
Und ich wäre euch dankbar, wenn ihr euch auf ein einheitliches Format für die Charaktere einigen könntet.
Titel: Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
Beitrag von: Gwynn am 28.03.2012, 20:35:25
Ich eile, ich fliege,...äh...ich bin fast fertig, wenn jemand drüberschauen mag? Ich habe den Charaktercode vorne auch noch mal korrigiert, die Talente fehlten (Skarl, daher bei dir auch, `tschuldigung).

Eine kleine Bitte um Hilfe hätte ich auch noch: Was gibt es so an Ausrüstung? Vor allem an Lederrüstung? Wie drückt sich das Wertetechnisch aus?

@Báin: Was die Kodierung angeht, magst du dich uns anschließen? Mein Code findest du in diesem Forum in einer meiner ersten Beiträge als Spoiler.

@Idunivor: Wird der Elb Beeindrucken können? Jagen und/oder Heilung? Wahrnehmung? Können er und Gwynn sich schon auf der Reise nach Dale kennengelernt haben?
Titel: Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
Beitrag von: Idunivor am 28.03.2012, 22:03:36
Ich poste die Werte gleich in den Charakterthread.

Eine kleine Bitte um Hilfe hätte ich auch noch: Was gibt es so an Ausrüstung? Vor allem an Lederrüstung? Wie drückt sich das Wertetechnisch aus?

Nur zwei:

Lederwams: Belastung 4, Schutz 1d
Lederrüstung: Belastung 8, Schutz 2d

Titel: Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
Beitrag von: Idunivor am 28.03.2012, 22:09:27
Ich verwende jetzt für meinen Bogen übrigens die offiziellen deutschen Begriffe, da ich das Buch nur auf Deutsch habe.
Titel: Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
Beitrag von: Idunivor am 28.03.2012, 22:16:16
Was mir beim Bogen noch aufgefallen ist: Es sollte besser zwischen Kampffertigkeiten und Waffenwerten getrennt werden, da es ja die Waffengruppen gibt und es dann Sinn macht das von den Waffen zu trennen.
Titel: Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
Beitrag von: Gwynn am 28.03.2012, 22:55:50
Ok, wird eingebaut. Magst du aber bei den Fertigkeiten die Reihenfolge körperlich, herzlich, verständlich einhalten? Bei den ersten beiden Fertigkeitsgruppen scheint das nicht der Fall zu sein.
Titel: Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
Beitrag von: Idunivor am 29.03.2012, 07:50:49
Richtig, ich habe alphabethisch sortiert. Entweder änder ich das noch oder ich schreib das Attribut dazu. Herz heißt im deutschen Regelwerk übrigens Seele.
Titel: Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
Beitrag von: Idunivor am 03.04.2012, 17:30:00
So, die BA-Arbeit ist endlich abgegeben, ich sollte dann jetzt bald dazu kommen die Charaktere anzuschauen.
Titel: Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
Beitrag von: Gwynn am 04.04.2012, 00:34:49
Glückwunsch!

Danke für den Einstieg. Ich schließe mal aus den getrennten Tischen, das du meine Frage, ob der Elb und meine Dame schon miteinander gereist sind, verneinst. Ich müsste es eigentlich schaffen, innerhalb der nächsten 24h meinen Hintergrund zu Papier zu bringen und meinen ersten Beitrag zu verfassen.

Edit: Habe den Hintergrund fertig. Wie detailliert fallen die Ausrüstunglisten eigentlich aus? Darf ich mich einfach austoben? Gibt es einen leichten Lederhelm/-Kapuze mit etwas Schutzwirkung, ohne die Wahrnehmung zu behindern? Und ein leichtes Schild?
Titel: Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
Beitrag von: Idunivor am 04.04.2012, 22:45:06
Beides würde deinen Belastungswert erhöhen.

@Skarl: Es heißt Elb.
Titel: Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
Beitrag von: Gwynn am 04.04.2012, 23:49:34
Und wie wirkt sich das aus? Immerhin habe ich ja 22 davon. Nach Waffen und Rüstung würden mir doch 12 für Schild und Helm bleiben, oder?
Titel: Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
Beitrag von: Báin Náinssohn am 05.04.2012, 12:26:51
Hi, ich muss mich auch gleich mal abmelden. Bin ab morgen im Urlaub und kann nur eingeschränkt bis garnicht ins Internet. Also könnte es sein, dass Báin bis zum 16.04. ziemlich still sein wird. Ich probiere aber abends immer mal zu gucken und wenn möglich zu schreiben.
Titel: Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
Beitrag von: Idunivor am 06.04.2012, 12:45:08
Und wie wirkt sich das aus? Immerhin habe ich ja 22 davon. Nach Waffen und Rüstung würden mir doch 12 für Schild und Helm bleiben, oder?

Es gilt immer zu bedenken, dass der Schaden im Kampf auch von der Ausdauer abgezogen wird, je höhere Belastung man hat, desto schneller ist man dann im Kampf erschöpft. Ich schlage das aber mal nach, wenn ich wieder bei meinem Buch bin. Aus dem Kopf weiß ich das nicht.

@Bain:

Urlaub ist vermekrt. Und für die Zukunft würde ich wörtliche Rede gern in Fett haben, damit man es besser erkennt. Ich überarbeite auch den Einstiegspost nochmal und versuche ein bisschen mehr Atmosphäre hinein zu bekommen, so ganz glücklich bin ich damit noch nicht.
Titel: Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
Beitrag von: Gwynn am 06.04.2012, 14:16:49
 @Skarl/Báin: Wo wir schon dabei sind und mit dem Risiko, mich unbeliebt zu machen, wollen wir uns dem Meister mit Präteritum anschließen oder ihn für das Präsens gewinnen?  :)
Titel: Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
Beitrag von: Idunivor am 06.04.2012, 14:19:45
@Skarl/Báin: Wo wir schon dabei sind und mit dem Risiko, mich unbeliebt zu machen, wollen wir uns dem Meister mit Präteritum anschließen oder ihn für das Präsens gewinnen?  :)

Für gewöhnlich schreibe ich auch im Präsens, allerdings neige ich dazu längere Partien ins Präteritum zu setzen, da mein Sprachgefühl sich da durchsetzt und es schöner für den Lesefluss ist.
Titel: Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
Beitrag von: Threan am 07.04.2012, 13:15:48
@Skarl/Báin: Wo wir schon dabei sind und mit dem Risiko, mich unbeliebt zu machen, wollen wir uns dem Meister mit Präteritum anschließen oder ihn für das Präsens gewinnen?  :)

problem gelöst.  :wink:


ad Idunivor>
ich hoffe es ist okay, dass skarl halmen zumindest vom sehen her kennt.

darf ich da (alleine um das würfelsystem auszutesten) einen lore-check machen ob mir der turm etwas sagt, oder ob skarl aufgrund seines wissens (und seiner berufung als scholar) etwas interessantes/praktisches/... zu diesem themenkomplex einfällt?
Titel: Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
Beitrag von: Idunivor am 07.04.2012, 13:25:16
darf ich da (alleine um das würfelsystem auszutesten) einen lore-check machen ob mir der turm etwas sagt, oder ob skarl aufgrund seines wissens (und seiner berufung als scholar) etwas interessantes/praktisches/... zu diesem themenkomplex einfällt?

Ja klar, ich eröffne sofort einen entsprechenden Thread.
Titel: Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
Beitrag von: Gwynn am 07.04.2012, 14:38:18
Wollen wir die Admins eigentlich um einen Würfelcode für diese Runde erbitten? Nicht das es notwendig ist, praktisch ist es ja schon. Ich dachte an sowas wie [dice]ga2+3[/dice] statt [dice]1d12+2d6+3[/dice] bei Fertigkeitsrang 2 und Hoffnungspunkteeinsatz. Bei 12 oder 11 könnte er dann vielleicht gleich an die speziellen Effekte erinnern.
Titel: Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
Beitrag von: Idunivor am 07.04.2012, 15:37:35
Ich habe mal eine entsprechende Anfrage verfasst. Vor allem für die Würfe im Erschöpfungszustand wäre es ja ganz praktisch.
Titel: Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
Beitrag von: Idunivor am 07.04.2012, 15:42:36
und wenn ich jetzt einen Hope Punkt ausgeben würde, dann könnte ich meinen Attributsbouns von "Verstand" zum  Wurf addieren. In diesem Fall (weil favourite) sogar den höheren Wert. Richtig?

Ja genau.

Amon Rîw (Anzeigen)
Titel: Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
Beitrag von: Idunivor am 10.04.2012, 19:30:45
Ich warte jetzt erstmal auf Bain, war ja angekündigt, dass das Tempo hiern icht so hoch ist, also können wir uns das denke ich erlauben.
Titel: Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
Beitrag von: Báin Náinssohn am 16.04.2012, 09:47:01
So bin wieder da.
Titel: Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
Beitrag von: soises am 23.04.2012, 09:47:04
nachdem wir es ja schon auf der karte gesehen haben: wo liegt den der pass den wir suchen genau?

haette die adventurers map zur verfuegung.  :)
Titel: Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
Beitrag von: Idunivor am 23.04.2012, 16:00:40
Der Pass liegt auf Höhe von Bruchtal und der Alten Waldstraße.
Titel: Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
Beitrag von: soises am 23.04.2012, 21:15:25
kewl. danke. :)

auf zu beorns hütte!  :wink:


by the way>
ich bin von freitag in der frueh bis ca. mittwoch nicht zuhause und werde eher nicht zum posten kommen wie es derzeit aussieht. bitte mich einfach "mitnehmen". danke!
Titel: Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
Beitrag von: Glühbirne am 24.04.2012, 08:59:11
Hi, ich wurde eingeladen hier einzusteigen und wollte kurz Hallo sagen  :cheesy:

Was braucht eure Gemeinschaft denn noch für Begleiter, und ganz wichtig: Spielt ihr nach deutschen oder englischen Regeln? Die unterscheiden sich nämlich an einigen Stellen deutlich!
Titel: Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
Beitrag von: Nathan Grey am 24.04.2012, 09:01:57
Also ich habe hier das deutsche Buch.
Titel: Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
Beitrag von: Idunivor am 24.04.2012, 16:10:48
Also ich habe auch das deutsche.
Titel: Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
Beitrag von: Glühbirne am 24.04.2012, 19:07:31
Ich habe an eine Rächerin der Waldmenschen gedacht. So fast wie der Beispiel SC aus dem Buch :)

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Irgendwelche Anmerkungen?
Titel: Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
Beitrag von: Idunivor am 26.04.2012, 17:03:26
Soweit erstmal nicht. Sieht gut aus und es sollte ohne Probleme möglich sein dich noch einzubauen.

Lies erstmal, sofern noch nicht geschehen die Ingame-Ereignisse nach und verfasse einen Charakterpost im entsprechenden Thread. Dafür ändere Bitte entweder den Anzeigenamen deines Accounts in den Charakternamen (das geht im Profil unter "Benutzerkonto") und lege die ein entsprechendes Charakterbild zu.
Du kannst natürlich auch einen neuen Account erstellen, wenn dir das lieber ist. Wichtig wäre nur, dass du am Ende einen Account mit Charakternamen und Bild hast.
Titel: Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
Beitrag von: Daishy am 28.04.2012, 11:40:21
Hey, falls einer von euch heute online ist und kurz Zeit haette haette ich mal 1-2 Fragen zu dem Wuerfelsystem (Hab es doch tatsaechlich geschafft mich mal dranzusetzen  ::) ). Bin mir aber momentan unsicher, welche Ausgabe ihr da braucht bzw. welche Informationen drin sein muessen. Einfach per PM oder icq :)
Titel: Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
Beitrag von: Daishy am 28.04.2012, 12:35:32
So, nachfrage steht noch, auch wenn ihr jetzt direkt testen koennt. Kurze Erklaerung folgt jetzt ^^:

Der neue Wuerfeltyp ist auf der registriert:
derder = 12 Ergebnis: 12 Erfolge: 0 - automatischer Erfolg
Das wirft einen d12 und zeigt das Ergebniss an sowie einen Erfolge im Falle einer 12.

Ist der Wurf erschoepft, dann kann ein f angehangen werden: der f
derder f = 10 Ergebnis: 10 Erfolge: 0 - erschöpft
Das sorgt dafuer, dass eine 11 zu einer 0 wird:

Dann koennen Xd6 Bonus geworfen werden, das geschieht ueber den Parameter Xb: der 5b
derder 5b = 10 +(3, 3, 5, 1, 3) Ergebnis: 25 Erfolge: 0
Alle 6en zaehlen zu den Erfolgen und die Summe wird zu dem Ergebnis gezaehlt.

Ist der Wurf fatigued, dann wird 1,2,3 durch 0 ersetzt: der 6b f
derder 6b f = 2 +(6, 0, 4, 4, 6, 6) Ergebnis: 28 Erfolge: 3 - erschöpft

zuletzt kann ein fester Wert addiert/abgezogen werden: der +5-3
derder +5 -3 = 5 +5 -3 Ergebnis: 7 Erfolge: 0

Und einmal alles in Kombination:
derder5b+1f4b-5 = 12 +(0, 0, 0, 0, 0) +1 +(4, 0, 5, 4) -5 Ergebnis: 21 Erfolge: 0 - erschöpft - automatischer Erfolg

Ist das so wie ihr euch das vorgestellt habt? (Und noch eine kleine Anmerkung: der+51b wird als der+51 mit ungueltiger Option b ausgewertet, aber das liegt an der Reihe des abarbeitens und ist denke ich nachvollziehbar. Option waere b1 draus zu machen, das liegt in eurer Entscheidung :) )


Gruesse,
Daishy
Titel: Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
Beitrag von: Idunivor am 28.04.2012, 13:43:46
Die zweite Option ist so falsch: eine 11 ist immer eine 0, egal ob erschöpft oder nicht.
Eine Ausnahme sollten nach Regeln alle Würfe für die Bösen bilden, da sollte zwölf und elf getauscht werden, aber das ist denke ich für hier unnötig. Daraus folgt also:

12: immer ein Erfolg
11: immer eine 0

Außerdem ist die 12 eine andere Art von Erfolg, als die 6er. eigentlich muss die 12 bei der Erfolgszählung gar nicht mit auftauchen, sie wirkt wie eine natürliche 20, d.h. der SG ist automatisch geschafft, aber der Grad des Erfolges hängt trotzdem nur von den 6ern ab.
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Beitrag von: Daishy am 28.04.2012, 15:00:27
ok, Aenderungen sind eingebaut. Dann sind noch 2 Fragen: 1) Soll ich Xb zu bX machen, zwecks +/- option? (+5 5b, also mit leerzeichen dazwischen wird allerdings richtig geparsed, waere im Grunde also nur ein extraschutz) 2) Soll eine 12 hintendran extra gekennzeichnet werden, z.B. durch ' - automatischer Erfolg' ?
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Beitrag von: Idunivor am 28.04.2012, 15:03:34
Das mit der 12 wäre schön, das andere ist aber denke ich nicht nötig. Da muss man sich eben nur dran gewöhnen, wie es einzugeben ist.

Danke für die Mühe, die du dir machst. Dadurch wird es für uns sehr viel einfacher.
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Beitrag von: Daishy am 28.04.2012, 15:24:44
der = 12  Ergebnis: 12 Erfolge: 0 - automatischer Erfolg

Dann wuensche ich viel spass beim spielen und wuerfeln ^^
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Beitrag von: Idunivor am 28.04.2012, 19:00:31
Vielen Dank, Daishy.
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Beitrag von: Avana am 03.05.2012, 19:34:30
Soweit erstmal nicht. Sieht gut aus und es sollte ohne Probleme möglich sein dich noch einzubauen.

Lies erstmal, sofern noch nicht geschehen die Ingame-Ereignisse nach und verfasse einen Charakterpost im entsprechenden Thread. Dafür ändere Bitte entweder den Anzeigenamen deines Accounts in den Charakternamen (das geht im Profil unter "Benutzerkonto") und lege die ein entsprechendes Charakterbild zu.
Du kannst natürlich auch einen neuen Account erstellen, wenn dir das lieber ist. Wichtig wäre nur, dass du am Ende einen Account mit Charakternamen und Bild hast.

Sorry, das es gedauert hatte ... hatte Probleme mit der Account Aktivierung ... sehe jetzt zu dass ich vorrankomme :)
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Beitrag von: Idunivor am 04.05.2012, 15:13:51
Sorry, das es gedauert hatte ... hatte Probleme mit der Account Aktivierung ... sehe jetzt zu dass ich vorrankomme :)

Am wichtigsten wären fürs erste nicht die Werte, sondern Name und Aussehen des Charakters. Ich würde dich gern mit den anderen am Handelsposten zusammenbringen, als ein zusätzlicher Fremder, der angeheuert wurde.
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Beitrag von: Báin Náinssohn am 07.05.2012, 15:12:16
Sorry, dass ich so lange nicht geschrieben habe. War aus gesundheitlichen Gründen verhindert.
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Beitrag von: soises am 09.05.2012, 22:33:41
hi!

hiermit verkünde ich - wegen diverser gründe - meinen austritt aus der TOR-runde. 

euch wünsche ich noch gutes gelingen und viel spass. ich werde sicherlich weiterhin mitlesen und mich an dem abenteuer erfreuen.

alles liebe & gute!  :thumbup:
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Beitrag von: Gwynn am 09.05.2012, 23:06:38
Schade und danke! Bedauerlich, das wäre sicherlich lustig geworden. Jetzt muss ich jemand anderes nerven.  :P
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Beitrag von: Idunivor am 14.05.2012, 15:19:39
Ich hatte ja eigentlich auf eine Antwort auf Avarathions Worte von Bain gewartet, aber ich baue jetzt erstmal Skarl aus und schiebe euch zum Handelsposten.
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Beitrag von: Idunivor am 17.05.2012, 13:53:15
Tja, ich fürchte der Neuling hat hier nur einen kurzen Besuch veranstaltet. Hatte es irgendwie von Anfang an geahnt...
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Beitrag von: Gwynn am 17.05.2012, 23:44:40
Ohje, dann sind wir also nur noch zwei SCs und ein Meister. Suchen wir, machen wir weiter (von mir aus spricht nichts dagegen)?
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Beitrag von: Idunivor am 18.05.2012, 08:03:52
Ohje, dann sind wir also nur noch zwei SCs und ein Meister. Suchen wir, machen wir weiter (von mir aus spricht nichts dagegen)?

Weiter geht es auf alle Fälle.
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Beitrag von: Gwynn am 21.05.2012, 11:46:56
Falls es nicht aufgefallen ist, ich habe meinen letzten Beitrag editiert, damit dass mit Avana nicht zu einer seltsamen Situation führt.
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Beitrag von: Idunivor am 21.05.2012, 14:55:36
Danke sehr, ich habe ihre Existenz jetzt auch gleich gestrichen.

Ich lasse Bain mal erstmal den Vortritt mit der Antwort.
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Beitrag von: Báin Náinssohn am 21.05.2012, 15:17:08
Hmm, habe jetzt kein Pony aufgeschrieben wie sieht es damit aus, haben wir Ponys?
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Beitrag von: Idunivor am 21.05.2012, 15:42:43
Da du reich bist ja, meinetwegen auch gleich ein Packpferd dazu.

Allerdings kann man den Regeln zu Folge im Düsterwald dann eh nicht mehr reiten. Ihr müsstet also entscheiden, ob ihr die überhaupt mitnehmen wollt. Ein Packpferd macht sicher Sinn, mehr Tiere würden euch erst etwas nützen, wenn ihr den Düsterwald verlassen habt und dann seid ihr schon fast da.
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Beitrag von: Gwynn am 21.05.2012, 15:45:35
Gilt das auch für den südlichen Handelsweg, über den ich nach Dale gekommen bin?
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Beitrag von: Idunivor am 21.05.2012, 15:47:35
Also den Regeln zu Folge kann man im Düsterwald nie vernünftig mit Pferde reisen, wenn ich das recht verstehe.

edit: Es ist tatsächlich ein bisschen merkwürdig. Durch die Straße wird die Reisezeit halbiert, aber nach RAW kann man da trotzdem nicht reiten.
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Beitrag von: Gwynn am 21.05.2012, 16:09:57
Ok, ich editiere dann ein bißchen. Da ich eh eine Kategorie ärmer bin als Báin passt es doch gut, wenn ich nur ein Tier habe.
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Beitrag von: Idunivor am 22.05.2012, 21:47:13
Wenn niemand was dagegen hat würde ich gern bald zu der ersten Reiseetappe überleiten.
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Beitrag von: Gwynn am 22.05.2012, 22:39:53
Ich habe nichts dagegen, sollte mich demnächst wohl mal an die Ausrüstung machen.  ::) :oops:
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Beitrag von: Idunivor am 27.05.2012, 15:05:20
Reisestrecke ist übrigens folgende:
32 Kilometer Flussabwärts = 1 Tag
80 Kilometer Flussaufwärts = 5 Tage

Jahreszeit ist Frühling, d.h. ihr werdet eine Erschöpfungsprobe machen müssen. SG dafür ist 14.

Vorher müssen aber noch die Rollen festgelegt werden:

Führer sollte Bain übernehmen, er hat die besten Werte in Reisen
Späher sind alle ähnlich gut, Avarathion minmal besser
Jagen ist Gwynn am besten
Kundschafter ist wiederum Bain am besten

Damit ist die Rollenverteilung doch eigentlich recht klar.
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Beitrag von: Gwynn am 27.05.2012, 18:32:00
Magst du die Würfelanleitung an den Anfang des Würfelthreads posten, damit wir sie nicht immer suchen müssen? Und wie geht der Erschöpfungswurf? Fertigkeitswürfe sind klar, die noch nicht.
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Beitrag von: Idunivor am 27.05.2012, 18:58:44
Magst du die Würfelanleitung an den Anfang des Würfelthreads posten, damit wir sie nicht immer suchen müssen? Und wie geht der Erschöpfungswurf? Fertigkeitswürfe sind klar, die noch nicht.

Ein Erschöpfungswurf ist immer ein Wurf auf Reisen.
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Beitrag von: Idunivor am 27.05.2012, 19:05:33
Habe die Anleitung im ersten Post des Würfelthreads eingefügt.
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Beitrag von: Gwynn am 27.05.2012, 23:36:13
Danke für die Anleitung. Ich hoffe, ich habe zumindest meinen Hobbitsinn und das mit dem Hoffnungspunkt richtig verstanden. Für das leibliche Wohl ist wohl gesorgt.  :D [Wohl nicht anders zu erwarten bei einer Hobbitdame.]

EDIT: Wir können die Antworten auch gerne in die Reisephase schieben, ich möchte uns nicht aufhalten.
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Beitrag von: Idunivor am 03.06.2012, 13:54:57
Wollt ihr die Reise ausspielen?
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Beitrag von: Gwynn am 03.06.2012, 17:21:48
Ich hätte Spaß am ausspielen. Aber ich passe mich an. Nett wäre eine kurze Beschreibung unserer Erfolge und Misserfolge zu haben (gerne auch selbst, ich habe ja gut reden bei diesen Würfeln).
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Beitrag von: Idunivor am 19.06.2012, 21:05:35
Ich fürchte ich kann in den nächsten Wochen nicht so regelmäßig hier sein, wie ich gern wäre, da die uni mich sehr in Beschlag nimmt.
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Beitrag von: Gwynn am 20.06.2012, 00:14:44
Danke für die Vorwarnung. Hier bewegen wir uns ja nur sporadisch voran, kein Stress.  :D
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Beitrag von: Báin Náinssohn am 20.06.2012, 08:19:58
Ich wollte euch nur schonmal vorwarnen, ab dem 30.06. bin ich für 2 Wochen im Urlaub. Da ich keine Ahnung habe in welchem Umfang ich über Internet verfüge, kann ich auch nicht sagen wie ich zum schreiben komme. Also nicht wundern wenn es erst am 16.07. weiter geht.
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Beitrag von: Idunivor am 03.07.2012, 21:51:54
@Bain: Ich bräuchte von dir noch einen Erschöpfungswurf.
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Beitrag von: Báin Náinssohn am 07.08.2012, 08:50:21
Hallo Leute, Entschuldigung dass ich erst jetzt schreibe aber ich irgendwie war/bin ich in einem Motivationstief wenn ich noch darf wäre ich noch dabei. Ich habe jetzt nur mein Regelwerk nicht da und müsste wissen, wass ich für den Erschöpfungswurf würfeln müsste.
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Beitrag von: Gwynn am 07.08.2012, 10:26:48
Hi, da wir beide die einzigen Spieler sind und unser Meister erst ab dem 20. wieder zur Verfügung steht (er hatte schon letzten Monat sehr wenig Zeit), haben wir/ich nur auf dich gewartet (von daher wäre eine kurze unbestimmte Abmeldung nett gewesen). Willkommen zurück. Wir können ja bis zum Zurückkommen des Meisters unsere Charaktere sich noch etwas kennenlernen lassen. Lust auf ein Spiel oder Geschichtenerzählen?

Zum Thema Erschöpfungswurf:

[...] Und wie geht der Erschöpfungswurf? Fertigkeitswürfe sind klar, die noch nicht.

Ein Erschöpfungswurf ist immer ein Wurf auf Reisen.
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Beitrag von: Nathan Grey am 07.08.2012, 10:35:11
Ja können wir machen. Vielleicht komme ich dann wieder rein :D
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Beitrag von: Gwynn am 08.08.2012, 09:17:31
Das war mal ein spontaner Entwurf, ich hoffe, er passt. Denke mal, es ist einfach, oder?
Lösung (Anzeigen)
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Beitrag von: Nathan Grey am 08.08.2012, 10:06:32
Wie wollen wir es handhaben, eine Wurf auf Rätseln? Oder auf anderem Wege?
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Beitrag von: Gwynn am 08.08.2012, 11:36:11
Wozu du Lust hast, ich bin da anpassungsfähig. Meine Lieblingsvariante wäre, dass wir erst schreiben, was uns passend erscheint ohne Wurf, und wir dann, wenn uns die Ideen ausgehen, einen Pauschalwurf gegeneinander machen, um zu sehen, wie gut wir uns den Rest der Zeit (off-stage) schlagen. Deal?
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Beitrag von: Idunivor am 17.08.2012, 15:35:05
So, ihr bekommt als erste von all meinen Runden eine Ingame Antwort, da es hier am einfachsten geht.
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Beitrag von: Gwynn am 17.08.2012, 15:52:34
Willkommen zurück, ich hoffe es hat Spaß gemacht und war nicht zu anstrengend?  :) Aber sag' mal, wolltest du dich nicht bis zum 20. schonen?

Und danke für die Fortsetzung, mal schauen, wann Nathan/Báin wieder vorbeischaut. Ansonsten lädt mich dein schweigsamer Elf ja geradezu dazu ein, ihn aus der Reserve zu locken...
 :D
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Beitrag von: Idunivor am 17.08.2012, 16:29:07
Naja, ich habe mich sicherheitshalber bis zum 20. abgemeldet, da ich nicht wusste, wie viel ich mich schonen muss. Aber die zweite Hälfte der Urlaubs war tatsächlich so entspannend, dass ich nach gerade mal 4 Stunden zusätzlichem Schlaf wieder auf dem Damm bin und etwas zu tun brauche.
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Beitrag von: Gwynn am 23.08.2012, 07:29:20
Ok, ich gebe es zu, geduldiges Warten liegt mir wohl nicht...  :D

Im Normalfall hätte ich jetzt wohl einen Wurf auf "Überreden" abgelegt, ob ich mein Gegenüber zum Reden kriege, oder?
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Beitrag von: Nathan Grey am 06.11.2012, 10:35:41
Sorry, bei uns hat die Grippe Einzug gehalten. Ich hoffe bis zum Ende der Woche wieder was posten zu können.
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Beitrag von: Gwynn am 20.11.2012, 14:06:50
@Idunivor: Wir können gerne den Rest der Tour (oder des Aufenthalts) schieben, damit wir wieder alle zusammen fortsetzen können.
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Beitrag von: Idunivor am 09.12.2012, 11:44:30
So, ich werde dann jetzt mal den zweiten Reiseabschnitt angehen. Ich habe meine Bücher gerade nicht da, aber bald werde ich dann die entsprechenden Reisen-Würfe einfordern.
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Beitrag von: Idunivor am 14.12.2012, 23:31:11
So, jetzt mit ein bisschen Mittelerde-Inspiration habe ich auch endlich geschafft eure Reise auszurechnen. Ihr seid 14 Tage im Düsterwald unterwegs und müsst zwei Erschöpfgunsproben machen.
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Beitrag von: Idunivor am 24.12.2012, 11:54:06
Ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest wünsche ich euch allen.
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Beitrag von: Gwynn am 24.12.2012, 16:43:55
Danke, dir und unserem Zwerg ebenfalls!
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Beitrag von: Báin Náinssohn am 27.12.2012, 20:31:16
Danke wünsche ich euch auch, zwar nachträglich aber immerhin :D
Aufgrund von Vorweihnachts- und Weihnachtstress komme ich inmitten von Nachweihnachtsstress erst jetzt zum posten.Tut mir echt leid.
Titel: Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
Beitrag von: Idunivor am 28.12.2012, 18:55:33
So, wir müssten noch die Rollen festlegen, bevor wir hier weitermachen können.

Ich habe mir schon überlegt, welche Herausforderung es geben wird, aber erst müssten die Rollen festgelegt sein.

Ich würde schonmal folgendes vorschlagen:

Führer: Avarathion (ist zwar wertetechnisch nicht richtig, passt aber vom Fluff her)
Kundschafter: ???
Jäger: Gwynn
Wache: ???

Einen Beitrag zur Reise verfasse ich aber schonmal.
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Beitrag von: Gwynn am 28.12.2012, 21:26:24
Ich weiß ja nicht sicher, wie es wertetechnisch aussieht, aber rein flufftechnisch schlage ich Avarathion als Kundschafter und Báin als Wächter vor. Passt doch am besten.

Eine Frage in eigener Sache: GIbt es irgendwo eine detailliertere Erklärung für meinen geduldig/duldsam/zäh-Vorteil?

 :thumbup: Danke für die Musik übrigens! Da schreibt es sich doch gleich viel besser.
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Beitrag von: Idunivor am 31.12.2012, 14:40:49
So, aber morgen bin ich dann auch wieder bei meinen Regelbüchern. Wenn sich bis dahin niemand mehr anders zu den Rollen äußert, dann übernehme ich einfach Gwynns Vorschlag.

Was die Vorteile angeht ist das glaube ich nicht weiter in Regeln gefasst, weil die sich recht deutlich aus dem Raum eines Erzählrollenspiels ableiten. Es gibt also nicht direkt Boni für Würfe, sondern manchmal kann Gwann eben etwas erreichen ohne zu würfeln o.ä. weil sie diesen Vorteil hat.

Ansosnten wünsche ich einen guten Rutsch.
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Beitrag von: Gwynn am 01.01.2013, 16:07:03
Ah, danke!

Dann wünsche ich ebenfalls ein gutes Neues!
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Beitrag von: Idunivor am 28.01.2013, 10:43:24
Ab Donnerstag bin ich wieder da und dann geht es hier im Laufe des Wochenendes auch weiter.
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Beitrag von: Idunivor am 02.02.2013, 19:49:26
So, damit werden wir hier mal den ersten Kampf bestreiten. Eigentlich sollte diese spinne kein Problem für euch sein, aber es geht hier jetzt auch erstmal darum überhaupt ein grobes Gefühl für das Kampfsystem zu bekommen.

Zur Eröffnung bräuchte ich von jedem von euch einen Wahrnehmungswurf, ob ihr überrascht seid. Außerdem könnt ihr auch schon den Kriegskunstwurf machen, um festzustellen, wie ihr euch beim Erwerb der Kampfvorteile anstellt.
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Beitrag von: Idunivor am 19.02.2013, 19:36:11
Ich weiß leider noch nicht, wann ich es schaffe hier den Kampf richtig zu eröffnen, mein Regelwerk ist schon in einer Kiste verschwunden, da ich am Wochenende umziehe.
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Beitrag von: Idunivor am 24.02.2013, 14:47:51
So, ihr müsstet dann jetzt als nächstes eure Kampfhaltung wählen (Tabelle im deutschen Regelwerk auf Seite 217), Avarathion entscheidet sich für Bereitschaft.
Es sei angemerkt, dass der dort angegebene SG auf euren Verteidigungswert addiert wird und auf den, des Gegners, den ihr angreift.
Titel: Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
Beitrag von: Gwynn am 24.02.2013, 22:19:49
Ich nehme "rearward", die letzte Haltung.  :) Ich möchte ihr mit dem Bogen einheizen. Dazu müsste Bain natürlich auch in den Nahkampf? Wenn nicht, fange ich auch erstmal defensiv an.

Wie war das eigentlich mit dem benennen eines Gefährten, dessen unversehrtes Herauskommen aus dem Abenteuer einen zusätzlichen Hoffnungspunkt beschert oder so ähnlich?
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Beitrag von: Nathan Grey am 25.02.2013, 21:18:01
Sorry Báin hat es erwischt und er liegt mit Halsentzündung darnieder. Ich hoffe ich werde die Woche wieder gesund.
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Beitrag von: Idunivor am 25.02.2013, 21:45:07
Kein Problem. Gute Besserung!
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Beitrag von: Nathan Grey am 04.03.2013, 11:34:22
So bin wieder Fit habe aber mein Regelbuch vergessen, werde deshalb erst Morgen schreiben können.
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Beitrag von: Báin Náinssohn am 19.03.2013, 14:25:59
Entschuldigung, habe euch ganz vergessen da es bei mir etwas drunter und drüber ging und ständig irgendwer krank war oder sogar ins Krankenhaus musste. Irgendwie ist 2013 der Wurm drin, was die Gesundheit angeht. So jetzt bin ich aber bereit und dank Gwynn schreibe ich sofort was zu meiner Aktion.

Edit: Ok ich muss es ja eh hier schreiben, Ich nehme Forward und werde den Angriff auf mich ziehen, damit die anderen ballern können.
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Beitrag von: Idunivor am 25.03.2013, 19:12:59
Was ist forward auf Deutsch?
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Beitrag von: Gwynn am 25.03.2013, 20:36:47
In diesem Zusammenhang tippe ich auf aggressiv. Es ist die offensivste Haltung, die man annehmen kann.
[1]
 1. 
kleiner Auszug (Anzeigen)
Titel: Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
Beitrag von: Idunivor am 25.03.2013, 21:06:00
So, die Spinne hat Avarathion angegriffen und getroffen. Bain ist an der Reihe, da Avarathion Bereitschaft als Kampfhaltung gewählt hat.
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Beitrag von: Gwynn am 03.04.2013, 08:56:22
Eine Gandalf-Rune und ein außergewöhnlicher Erfolg? Klingt nach viel Schaden und einer guten Chance, die Verteidigung zu durchdringen. Schöner Kampfbeginn, Baín! Mögt ihr das noch weiter ausführen, ich bin ja leider letzter der Runde?
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Beitrag von: Idunivor am 03.04.2013, 09:18:02
Werde ich tun, allerdings muss ich mich jedesmal wieder neu in die Regeln einlesen und es ist ja wirklich schwierig in diesem Regelwerk sowas zu finden, übersichtlich ist etwas anderes.
Titel: Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
Beitrag von: Gwynn am 03.04.2013, 16:33:47
 :wink: Geht mir nicht viel anders, mal sehen, ob ich überhaupt mal Werte für die Waffen finde und wie sich Erfolg zu Schaden und Schärfe zu Rüstung verhalten...ich habe zwar eine grobe Idee, aber ganz sicher bin ich mir nicht, was gegen was wie gewürfelt wird, daher hoffe ich zugegebenermaßen durch eure Würfe den Zusammenhang besser zu begreifen.
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Beitrag von: Idunivor am 12.04.2013, 11:23:19
So, Bain trifft und richtet 9 Schaden an, Avarathion trifft nicht mit seinem Angriff, Gwynn ist damit an der Reihe.
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Beitrag von: Gwynn am 13.04.2013, 07:43:35
...die diese Runde zielt, um in der nächsten halbwegs Chancen für einen Treffer zu haben. Nächste ist die Spinne dran! Ich behalte meine Haltung.
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Beitrag von: Idunivor am 13.04.2013, 10:00:23
@Bain: möchtest du deine Haltung wechseln?
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Beitrag von: Nathan Grey am 16.04.2013, 10:22:42
Nein, ich bleibe Aktiv -Aggressiv :D
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Beitrag von: Idunivor am 18.04.2013, 17:34:45
Bain, du hättest ruhig warten können, bis ich auch gezogen habe, aber ist nicht so wild. Ich poste jetzt einfach so, dass es kein Problem gibt, denn vorher schlägt sie noch einmal zu, bevor du sie dann erschlägst.
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Beitrag von: Gwynn am 19.04.2013, 22:16:24
Och nö, eine 1 auf dem Heilungkundewurf, wie unschön... :mummy:
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Beitrag von: Báin Náinssohn am 22.04.2013, 15:15:13
Tut mir leid, dachte ich wäre schon wieder dran und wollte den Betrieb nicht so lange aufhalten.
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Beitrag von: Idunivor am 09.05.2013, 14:31:41
@Gwynn: Würfel doch bitte mal auf Jagen.
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Beitrag von: Gwynn am 10.05.2013, 16:16:55
Ach, verflixt, ganz vergessen, das ich 2mal werfen darf dank Hobbitsinn, hat aber auch nichts geändert.
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Beitrag von: Idunivor am 24.05.2013, 15:26:21
Am Sonntag würfel ich die nächste Reiseetappe für euch aus.
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Beitrag von: Gwynn am 01.06.2013, 18:10:59
Welcher Sonntag war gemeint?  :D
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Beitrag von: Idunivor am 01.06.2013, 18:17:32
Eigentlich der letzte, aber derzeit prügelt von allen Seiten immer wieder irgendetwas auf mich ein, das mit dazu bringt doch nicht das zu tun, was ich mir vorgenommen habe. Vielleicht wird es heute noch was, aber ich weiß es um ehrlich zu sein nicht genau.
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Beitrag von: Idunivor am 01.06.2013, 18:45:39
So, habe es jetzt als anstoß genommen: Ihr seid 8 Tage bis zum hohen Pass unterwegs. Ich bräuchte also von jedem eine Erschöpfungsprobe.
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Beitrag von: Gwynn am 01.06.2013, 22:19:43
Hatte schon mit sowas gerechnet und war auch nicht böse gemeint. Wollte nur mal nachhaken, ob man sich Sorgen machen muss. Hoffentlich nicht?
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Beitrag von: Idunivor am 04.06.2013, 11:10:54
Da ich gerne mit nicht erschöpften Charakteren in das Abenteuer dort oben gehen möchte, habe ich die Erschöpfung und alles jetzt mal durch diesen Aufenthalt bei den Beorningern aufgehoben. Hoffe das ist für euch ok.
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Beitrag von: Gwynn am 04.06.2013, 13:18:56
Ist völlig ok, es gibt uns ja trotzdem einen guten Einblick in die Abläufe. Sag einmal, wollten wir nicht ursprünglich mal Schiff fahren?
Spoiler (Anzeigen)
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Beitrag von: Gwynn am 17.06.2013, 17:02:30
Hatte die Frage bei den Beorningern nach dem Rat Erfolg? Nicht, das er auf seiner eigenen Route umgekommen ist, aufgehalten worde ist oder einfach umgedreht ist und wir den Turm umsonst ansteuern.  :)
Spoiler (Anzeigen)
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Beitrag von: Idunivor am 17.06.2013, 17:05:16
Er ist da durch gekommen, aber nicht wieder zurück gekommen. Ihr habt übrigens am Anfang über Radagast die Info bekommen, dass er den Turm oder zumindest das Nebelgebirge auch erreicht hat.
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Beitrag von: Báin Náinssohn am 03.07.2013, 10:17:58
Sorry, hatte ein paar Arztbesuche zu machen und hatte daneben noch anderes um die Ohren, hoffe jetzt wieder öffter posten zu können.
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Beitrag von: Idunivor am 03.07.2013, 11:17:50
Es sind Elben!
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Beitrag von: Báin Náinssohn am 03.07.2013, 12:07:03
Ach Elb oder Elf ist doch für einen Zwerg unerheblich. :D
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Beitrag von: Idunivor am 18.07.2013, 17:00:42
@Bain: Würfel doch mal auf "Suchen".
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Beitrag von: Nathan Grey am 22.07.2013, 09:29:56
Wird gemacht.
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Beitrag von: Idunivor am 22.07.2013, 14:50:16
@Bain: Magst du das Ergebnis und die Suche vielleicht selbst beschreiben? Ihr seid eine ganze Weile unterwegs, aber schließlich entdeckt Bain einen kleinen verborgenen Pfad in einer Felsspalte, der künstlich angelegt ist und das weder von Zwergen- noch von Orkhand.
Kannst ja vorher so eine Suche im Hochgebirge vielleicht ein bisschen ausschmücken.
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Beitrag von: Idunivor am 07.08.2013, 17:12:47
Ich befinde mich was diese Runde anbelangt gerade irgendwie in einem kreativen Loch. Ich weiß eigentlich sehr genau wo es hingehen soll, aber irgendwie kriege ich keinen gescheihten post hin. Am Sonntag fliege ich für drei Wochen nach Rom und ich glaube nicht, dass es vorher noch was wird. Aber ich verspreche, dass es im September dann endlich weiter geht und ihr endlich zum Wachturm von Amon Rîw kommen werdet.
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Beitrag von: Nathan Grey am 08.08.2013, 11:32:02
Das Problem kenne ich, erhohl dich schön in Italien und grüß mir die Gladiatoren ;)
Und immer dran denken:"Die spinnen, die Römer"
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Beitrag von: Idunivor am 13.09.2013, 12:52:53
Ich überlege gerade ernsthaft, welche Fertigkeit man für den Umgang mit dem Seil wohl benutzen könnte, aber so richtig will mir da nichts einfallen. Hat irgendjemand eine zündende Idee?
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Beitrag von: Gwynn am 15.09.2013, 18:11:25
Meine Vorschläge wären, wobei ich mit keinem so richtig glücklich bin:

Athletik und es dabei als Teil des Balanciervorganges ansehen
Erforschen als Überlebensfähigkeit
Handwerk im Zweifelsfall
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Beitrag von: Idunivor am 18.09.2013, 16:03:31
Ich habe mir folgendes Überlegt: Wir machen daraus eine verlängerte Aktion bei der Zusammenarbeit möglich ist:

Möglich sind: Athletik (Klettern), Handwerk für Hilfe (Knoten machen, Stufen bauen, etc.) und Erforsch (den besten Weg finden) und Wachsamkeit (Gefahren entdecken)

Es müssen insgesamt 6 Erfolge erzielt werden und der SG ist 14. Jeder Charakter müsste dann zwei Mal würfeln, es ist keiner erschöpft und Hoffnungspunkte können eingesetzt werden. Ein außergewöhnlicher Erfolg (d.h. 2 oder mehr Erfolge) zählt dabei gleich für zwei Würfel.

Jedes Scheitern erhöt die Zahl der nötige Erfolge um 1: D.h. wenn ein Wurf scheitert muss er durch zwei Erfolge ausgeglichen werden. Wenn die SC 6 mal gescheitert sind, stürzen sie ab.

Das geht jetzt ein bisschen über die Regeln hinaus, wäre diese Handhabung ok für euch?
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Beitrag von: Gwynn am 19.09.2013, 12:45:36
Ist ok, du bist der Meister und Regeln sind nur Beiwerk zum Spaß haben. Ich mache dann mal den Anfang...

4mal körperliche Fertigkeiten und nur eine davon beherrsche ich, das wird hässlich. Bin wohl nur eine Flachlandwanderin.  :wink:
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Beitrag von: Nathan Grey am 19.09.2013, 12:47:58
Sehe ich genauso
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Beitrag von: Gwynn am 19.09.2013, 13:10:17
Puh, nach drei Hoffnungspunkten, zwei Fehlern und zwei Gandalfrunen habe ich es doch tatsächlich geschafft, meine zwei von den sechs benötigten Erfolgen zu erreichen. Hätte ich garnicht gedacht.
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Beitrag von: Idunivor am 24.09.2013, 14:50:18
Es fehlt noch ein Erfolg von Bain.
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Beitrag von: Idunivor am 24.09.2013, 15:12:13
So, es fehlt noch immer ein Erfolg, allerdings darf es keinen Fehlschlag mehr geben.
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Beitrag von: Nathan Grey am 24.09.2013, 15:12:44
Und da ist er auch schon ;)
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Beitrag von: Idunivor am 24.09.2013, 15:17:37
Ich beschreibe euren Aufstieg heute oder morgen.
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Beitrag von: Gwynn am 11.11.2013, 06:52:21
Ich habe im Moment Schwierigkeiten, regelmäßig ins Netz zu kommen. Ich hoffe, ich schaffe es in nächster Zeit zumindest wöchentlich, bis entweder der alte Anbieter sich berappelt hat oder der neue seinen Job tut.
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Beitrag von: Gwynn am 05.12.2013, 19:46:52
So, hat sich berappelt. Ich kann also wieder häufiger da sein und posten.
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Beitrag von: Nathan Grey am 11.12.2013, 10:20:30
Sorry, ich habe momentan ein paar Probleme mit dem Internet und komme aus diesem Grund nicht richtig zum posten, ich hoffe dass es sich bis nächste Woche wieder normalisiert hat.
Gruß
Bàin
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Beitrag von: Nathan Grey am 18.12.2013, 11:20:54
So jetzt hat sich der neue Anschluss sogar bis ins nächste Jahr verschoben vermutlich haben wir ab 13.01.2014 wieder Internet. Tut mir wirklich leid.
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Beitrag von: Gwynn am 24.12.2013, 14:35:05
Aua, was für ein "Adventgeschenk". Ich hatte ja bis vor kurzem ähnlichen Ärger. Mein Beileid und trotzdem angenehme Feiertage.
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Beitrag von: Gwynn am 01.01.2014, 00:47:33
...und ein schönes Neues euch beiden gleich hinterher!
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Beitrag von: Idunivor am 22.01.2014, 12:43:27
@Bain: Du weißt nichts, was hier nützlich wäre.
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Beitrag von: Nathan Grey am 22.01.2014, 13:34:37
 :P habe ich schon fast vermutet.
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Beitrag von: Nathan Grey am 19.02.2014, 09:23:25
Hallo, ich leide momentan unter einer mysteriösen Virusinfektion und liege meistens fiebrig flach. Darum kann ich nicht sagen, wann ich das nächste Mal zum schreiben komme. Tut mir leid.
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Beitrag von: Gwynn am 19.02.2014, 12:06:32
 :o Oh, das klingt böse. Hoffentlich wird das schnell wieder. Idunivor scheint im Moment auch nicht zu schreiben, daher hältst du nicht auf.
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Beitrag von: Idunivor am 19.02.2014, 22:21:13
Ich sage es auch hier nochmal ausdrücklich: Meine MA-Arbeit geht gerade in die letzten zwei Wochen, d.h. ich habe mitunter andere Dinge im Kopf und auch wenn ich mal Zeit habe, dann verbringe ich die eher nicht mit dem Verfassen irgendwelcher schriftlicher Dinge.
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Beitrag von: Gwynn am 23.02.2014, 09:31:18
Das ist völlig verständlich, viel Erfolg mit der MA.

bzgl. Ingame: Bain wollte so nah wie möglich an den Turm, um ihn zu untersuchen, der Elb und die Hobbitdame wollten ihn dabei beobachten, um den Effekt zu studieren.
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Beitrag von: Idunivor am 23.02.2014, 11:01:26
Ich muss mal in mein Buch schauen, was man dafür so würfeln könnte. Habe das aber gerade nicht da. Wenn einem von euch was passendes einfällt würfelt ruhig.
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Beitrag von: Idunivor am 10.03.2014, 19:24:04
Nach ausführlicher Suche im Buch bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass es wohl keine Alternative zu Aufmerksamkeit "Wahrnehmung" gibt. Das müsstest du dann mal würfeln Bain.
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Beitrag von: Idunivor am 15.03.2014, 11:05:32
So, hierfür könnt ihr dann jetzt Rätseln würfeln, da ich annehme, dass Báin mit seinem Wissen zurückkehrt und es mit den anderen teilt.
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Beitrag von: Idunivor am 19.03.2014, 13:15:37
Eure Würfe bringen euch nichts, ihr werdet also selbst etwas überlegen müssen, wie ihr jetzt vorgeht.
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Beitrag von: Gwynn am 25.03.2014, 13:02:23
Seit Tagen grübele ich schon und komme nicht so recht auf gute Ideen. So ganz verstehe ich die Wirkung des Zaubers nicht und bin mir nicht ganz klar, wie der Turm aussieht.

Könnte man versuchen, über naheliegende Felsen oder die Statuen zu klettern, um in höher gelegene Stockwerke hineinzugelangen?
Sieht die Umgebung zerklüftet genug aus, dass über die Jahrzehnte Risse/Höhlen in die unteren Stockwerke führen könnten?
Können wir nah genug an den Turm heran, um anzuklopfen, zu klettern oder absichtlich Einbrüche zu verursachen?
Ist der Turm irgendwo eingebrochen oder hat Schießscharten, wo man vielleicht hinklettern könnte oder einen Seil samt Widerhaken hinwerfen/-schießen könnte?
Gehört er zufälligerweise zu einer der Signalketten und hat eine Feuerschüssel im obersten Stockwerk? Spätestens dort müsste man hineingelangen können.
Wie wirkt eigentlich der Schutzzauber? Sobald wir nah genug heran sind, vergessen wir unsere Idee, hineingelangen zu wollen ("Herz des Zweiflers")? Oder reicht unsere Sicherheit, den Herren dort finden zu können jetzt aus, um das zu überwinden ("Schild der Pflicht")?
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Beitrag von: Idunivor am 25.03.2014, 13:23:39
Der Schutzzauber beeinflusst euren Geist und der einzige Weg in den Turm ist durch den Torbogen. Das Vorbild für den Turm ist der con Cirith Ungol. Der hat ja ähnliche Wächterstatuen am Eingang.
Ich verrate mal so viel: Um hineingelangen zu können braucht ihr die richtige geistige Einstellung.
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Beitrag von: Gwynn am 28.03.2014, 19:11:13
So there is only one way...  :)
Na dann rätseln wir mal weiter.
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Beitrag von: Nathan Grey am 02.04.2014, 10:56:39
Ach ich bin doch so schlecht im rätseln, aber gut dann muss ich mein Hirnschmalz mal anstrengen...
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Beitrag von: Idunivor am 04.08.2014, 20:59:45
Ich bin ab Freitag für den Rest des August nicht da.
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Beitrag von: Idunivor am 31.08.2014, 12:41:51
So, jetzt wäre mal wieder ein Beitrag von unserem Zwerg nötig.
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Beitrag von: Idunivor am 13.09.2014, 07:44:09
Tut mir Leid, aber so macht das hier doch nicht wirklich Sinn, oder? Der letzte Beitrag von Bain ist 4 Monate her. Ich weiß hier geht es nur sehr langsam vorwärts, aber 4 Monate?
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Beitrag von: Gwynn am 13.09.2014, 14:50:55
Naja, wie lange ist es denn noch? Irgendwie unbefreidigend, so kurz (?) vor dem Ziel abzubrechen. Meinst du nicht, wir könnten es mit ein paar 'raum'-greifenden Beiträgen zu einem ordentlichen Ende bringen? Den Zwergen nehmen wir einfach mit.
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Beitrag von: Idunivor am 13.09.2014, 14:51:55
Ok, ich hatte schon noch eine Kampfbegegnung geplant und dann die Rückreise. Aber ich denke wir könnten das mit ein paar wenigen Beiträge in drei bis vier Wochen durchziehen.

Ich schreibe Nathan auch nochmal ne PM, ob es für ihn ok ist, dass wir das so machen.
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Beitrag von: Idunivor am 14.09.2014, 10:06:25
So, ich habe Nathan mal ne PM geschrieben. Für ihn ist es ok, wenn wir das hier jetzt schnell durchziehen und Bain mitziehen, damit es wenigstens ein Ende gibt.

Ich fange damit gleich mal an. Es wird dann jetzt in sehr schnellen Schritten weiter gehen.

edit: So habe meinen Beitrag erweitert. Die Frage ist, ob ihr jetzt hoch oder runter gehen wollt. Ich überlasse die Entscheidung mal dir.
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Beitrag von: Gwynn am 14.09.2014, 11:37:23
Ich brauche keine Skelette in scheppernden Rüstungen auf Brunnenrändern!  :D
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Beitrag von: Idunivor am 25.10.2014, 14:17:46
Kriegskunstprobe gegen SG 14 für Kamfvorteile bitte.
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Beitrag von: Idunivor am 26.10.2014, 09:26:12
Keine Kampfvorteile. Also kannst du jetzt Kampfrolle wählen. Bain und Avarathion gehen beide in den Nahkampf, da gibt es also keine Beschränkungen. Die Orks sind alle drei Nahkampf.
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Beitrag von: Gwynn am 26.10.2014, 23:21:32
Ich bin im Fernkampf.
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Beitrag von: Gwynn am 27.10.2014, 18:48:20
Sobald ich dann dranbin, schieße ich sofort. Oder bin ich die zuerst Handelnde?
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Beitrag von: Idunivor am 27.10.2014, 18:51:33
Ne, es sind erst die Nahkämpfer dran. Ich weiß aber noch nicht, wann genau ich dazu komme das umzusetzen, habe gerade recht viel zu tun.
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Beitrag von: Idunivor am 07.11.2014, 13:53:39
So, du bist endlich dran.

Es sind drei Orks, einer bei Bain mit Treffer, einer bei Avarathion mit Treffer und einer bei Avarathion ohne Treffer.
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Beitrag von: Gwynn am 13.11.2014, 17:58:22
Oops, da ist mir was entgangen...zum Glück habe ich heute mal früher Schluss gemacht.

EDIT: Magst du mir die TN nennen? Dann kann ich im nächsten Beitrag gleich Treffen oder nicht hineinnehmen, während du bei Treffen den Piercing Blow noch auswürfelst.
TN müsste 12+Ork-Parry+2(Avarathion im Nahkampf) sein, so ganz ohne Schilde.
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Beitrag von: Idunivor am 13.11.2014, 19:29:26
Abwehr der Orks ist 4.
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Beitrag von: Gwynn am 16.11.2014, 16:53:30
Irgendwie ist Fernkampf ganz schön hart... 1w12+2w6 ergeben im Durchschnitt 14, was quasi nie der Schwierigkeitsgrad sein wird, oder übersehe ich etwas?
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Beitrag von: Idunivor am 07.12.2014, 23:56:09
Ist es für dich ok, wenn ich die Reise über ein Schiebeposting abhandele? Dann sind wir hier nämlich so gut wie durch.
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Beitrag von: Gwynn am 08.12.2014, 22:50:27
Nein, kein Problem. Wir müssen das nicht in die Länge ziehen.
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Beitrag von: Idunivor am 13.12.2014, 14:58:16
Was dagegen, wenn ich den Sack jetzt zu mache?
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Beitrag von: Gwynn am 13.12.2014, 15:07:58
Nö, keine Einwände. Ich würde vielleicht auch noch einen Absschlusspost dranhängen, aber das darf es dann gewesen sein. Danke fürs Durchhalten.  :wink:

Ich grübel übrigens gerade über einem Orakel oder einer Bardin für deine neue Runde, mal schauen, ob es weit genug gedeiht, das ich zusage.
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Beitrag von: Idunivor am 18.12.2014, 09:56:12
Ich würde dann jetzt noch einen Ausblicksartigen Abschlusspost setzen und dann wären wir durch. Oder willst du noch etwas spezielles machen/schreiben?
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Beitrag von: Gwynn am 18.12.2014, 18:56:25
In Ordnung, ich hatte nichts Spezielles mehr vor.
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Beitrag von: Idunivor am 18.12.2014, 19:56:06
So, ich habe es mal etwas offen gelassen und muss ehrlich sagen, dass es mir auch etwas schwer fiel hier ein großes Ende zu schreiben.

Dir herzlichen Dank, dass wir das hier dann jetzt doch noch zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht haben. Ich mag Mittelerde eigentlich total gerne und finde das System auch ehrlich gesagt nicht schlecht, aber zwei Spieler ist einfach sehr schwierig zum Leiten Online. Solo funktioniert ganz gut und drei geht auch schon wieder halbwegs aber zwei ist einfach nichts.
Es ging hier ja teilweise so langsam vorwärts, dass ich schon wieder völlig vergessen hatte, wie das System funktioniert. Das war vielleicht etwas schade, ich glaube mit mehr aktiven Spielern, wäre das gewiss eine sehr schöne Runde geworden. So war es vor allem zum Ende hin dann doch alles etwas oberflächlich, weil ich es auch einfach schnell zu nem Abschluss führen wollte.
Also noch einmal herzlichen Dank.

Kannst ja vielleicht auch noch kurz schreiben, was so dein Gefühl war bei der Runde und dann rufe ich nen Admin und lasse sie ins Archiv bringen.
Titel: Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
Beitrag von: Gwynn am 20.12.2014, 13:18:42
Mir gefällt das Ende sehr. Große Epik passt gar nicht zu der Gruppe und dem Szenario, und du hast doch einen sehr stimmungsvollen Abschluss gemacht. Vielen Dank!

Ich bin ebenfalls ein großer Fan von Mittelerde und empfand die Runde als stimmungsvoll und spaßig.
 Sicherlich wäre der Gefährtenaspekt mehr zur Geltung gekommen mit mehr Spielern und der Anspruch an das System ist astronomisch, wenn es Herr der Ringe beerben will. Mit dem Würfelsystem bin ich nicht ganz warm geworden, das Verhältnis von Herausforderung zu Erfolgswahrscheinlichkeit hat sich mir nicht richtig erschlossen. Bei einigen Fähigkeiten (wie zum Beispiel meine Fähigkeit, schwere Dinge langfristig zu ertragen) waren die Auswirkungen unklar, gelesen haben sie sich aber gut und gaben dem Charakter Profil.
Die Charaktere waren eine tolle Zusammenstellung und das Abenteuer sehr passend. Ich hatte so viel Spaß dabei, mir die Umgebungen und Gespräche auszumalen und es fiel mir nicht schwer, mich in Gwynn hineinzuversetzen, dass ich es sehr schade gefunden hätte, es frühzeitig abzubrechen wegen der Spielerverluste.
Insgesamt ist die Runde über das hinaus gewachsen, was ich ursprünglich hauptsächlich von ihr wollte, das Kennenlernen eines neuen Systems. Bain, Avarathion und Gwynn werden mir definitiv im Gedächtnis bleiben.
Titel: Das Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony"
Beitrag von: Idunivor am 20.12.2014, 19:42:43
Ok, danke für das Feedback. Das freut mich, dass dir die Runde positiv in Erinnerung bleiben wird. Ich rufe dann mal einen Archivierer.