Och menno, ich bin zu spät. War der Zwerg mal wieder schneller.
Spoiler (Anzeigen)[spoiler=Allgemeines]
[b]Name:[/b]
[b]Kultur:[/b]
[b]Berufung:[/b]
[b]Lebensstandard:[/b]
[/spoiler]
[spoiler=Attribute]
normal/favorisiert
[b]Körper:[/b] /
[b]Herz:[/b] /
[b]Verstand:[/b] /
[/spoiler]
[spoiler=Fertigkeiten]
[u]favorisiert[/u]
[b]Persönlichkeit:[/b]
Eindruck:
Inspirieren:
Beeinflussen:
[b]Bewegung:[/b]
Athletik:
Reisen:
Heimlichkeit:
[b]Wahrnehmung:[/b]
Wachsamkeit:
Einsicht:
Suchen:
[b]Überleben:[/b]
Erforschen:
Heilung:
Jagen:
[b]Gebräuche:[/b]
Gesang:
Höflichkeit:
Rätsel:
[b]Beruf:[/b]
Handwerk:
Kampf:
Wissen:
[b]Kampffertigkeiten:[/b]
Dolch:
Bogen:
Waffe / Schaden / Schärfe / Verletzung / Behinderung
[/spoiler]
[spoiler=charakterliche Besonderheiten/Entwicklung]
[b]Kultureller Segen:[/b]
[b]Schattenschwäche:[/b]
[b]Talente:[/b]
[b]Persönlichkeit:[/b]
[b]Erfahrung:[/b] insgesamt:
[b]Mut:[/b]
[b]Weisheit:[/b]
[b]Belohnungen:[/b]
[b]Vorteile:[/b]
[b]Gefährten:[/b]
[b]Steigerungspunkte:[/b]
[b]Schätze:[/b]
[b]Stand:[/b]
[/spoiler]
[spoiler=Kampf/Ausrüstung]
[b]Schaden:[/b] Fernkampf:
[b]Parieren:[/b] Schild:
[b]Rüstung:[/b] Kopf:
[b]Ausrüstung (Behinderung):[/b]
Rüstung: ()
Kopfschutz: ()
Schild: ()
[/spoiler]
[spoiler=Charakterzustand]
[b]Ausdauer:[/b]
Start:
Aktuell:
Erschöpfung:
[b]Hoffnung:[/b]
Start:
Aktuell:
Schatten:
ermüdet:
elend:
verwundet:
[/spoiler]
[spoiler=Gemeinschaft]
[b]Führer:[/b]
[b]Kundschafter:[/b]
[b]Jäger:[/b]
[b]Wache:[/b]
[b]Gefährtenfokus:[/b]
[/spoiler]
[spoiler=Gefährtenphase]
[b]Rückzugsort:[/b]
[b]Schirmherr:[/b]
[/spoiler]
[spoiler=Hintergrund]
[/spoiler]
@Skarl: Bezüglich der bevorzugten Kampfweise bin ich noch nicht festgelegt. Mir schwirren jeden Tag neue Ideen herum, da bin ich ganz froh, wenn ich hie und da Optionen "verliere".
@Idunivor: Ich stelle meine Fragen einfach mal hier rein, dann können mir auch andere antworten, so sie denn Zeit und Lust haben.
Fang ich mal an: (Anzeigen)
Ich habe noch nicht ganz verstanden, wie gewürfelt wird. Ein Zwölfseitiger, dessen 1 eine Katastrophe und 12 einen besonderen Erfolg kennzeichnet. Dazu kommt jetzt je nach Fertigkeit(srang) was?
Das es gegen einen Schwierigkeitsgrad geht, ist schon mal bei mir angekommen. Was sind denn so normale? Beziehungsweise was bedeuten wieviele Ränge in einer Fertigkeit?
Was bedeutet es, eine Fertigkeit zu favorisieren?
Was hat es mit den zwei Attributswerten pro Attribut auf sich?
Was sagen die Waffen- und Rüstungwerte aus? Wie werden diese gegeneinander ausgespielt? Welche Attribute/Fertigkeiten gehen wie in den Kampf ein? Ich nehme mal an, dass die Kampffertigkeit auf den Trefferwurf Einfluß hat, doch woraus entsteht die Verteidigung? Athletik zum Ausweichen und Körper für die Lebenspunkte?
Wie funktioniert das Erfahrungs-/Steigerungssystem?
Achja, wissen wir, wann wir etwa anfangen? (Da solte doch vorher irgendsoeine LoF-Runde ein Ende finden. Gibts da ein Schätzung?)
und wenn ich jetzt einen Hope Punkt ausgeben würde, dann könnte ich meinen Attributsbouns von "Verstand" zum Wurf addieren. In diesem Fall (weil favourite) sogar den höheren Wert. Richtig?
Ja genau.
Amon Rîw (Anzeigen)Amon Rîw bedeutet in die Sprache der Menschen übersetzt "der östliche Berg". Der Turm, der den Hohen Pass überwachte, erhielt diesen Namen, weil er der östlichste Außernposten des Reiches Arnor war. Lange Jahre sicherte dieser Turm den Pass vor den Orks, die seit jeher in den Höhlen des Nebelgebirges lebten. Unter der Herrschaft Elendils bemannten hundert Krieger diesen Turm, aber mit dem Lauf der Jahre und dem langsamen Niedergang des nördlichen Reiches wurden diese Krieger immer weniger, bis es schließlich so wenige waren, dass der Turm gegen die zahllosen Orks nicht mehr zu verteidigen war. Also wurden die Truppen abgezogen und die Tore des Turms versiegelt, damit niemand ihn entweihen konnte.