Name: David "Raven" Mills
Metatyp: Mensch
Geschlecht: Männlich
Weltanschauung: Utilitarismus (http://de.wikipedia.org/wiki/Utilitarismus)
Geschwindigkeit: 10 / 25
Karma: 2, Versteigert: 0
Attribute (Anzeigen)Staerke: 1
Konstitution: 3
Geschicklichkeit: 2
Reaktion: 3
Charisma: 5
Intuition: 3
Logik: 3
Willenskraft: 5
Edge: 3
Essenz: 6
Magie: 5
Initiative: 6
Astrale Initiative:
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220 GP ausgegeben
Aktionsfertigkeiten (Anzeigen)Fertigkeitswert | Fertigkeit | Spezialisierung | Würfel |
---|
3 | Ausweichen | | 6 |
1 | Binden | Luftgeister + Patron Rabe | 6 / 10 |
4 | Herbeirufung | Luftgeister + Patron Rabe | 9 / 13 |
5 | Spruchzauberei | Manipulationszauber + Patron Rabe | 10 / 14 |
1 | Pistolen | Holdouts | 3 / 5 |
2 | Wahrnehmung | | 5 |
3 | Hacken | Ausnutzen | 6 / 8 |
1 | Datensuche | Konzerndatenbanken | 4 / 6 |
Gruppe Heimlichkeit: 1 (10)
Fertigkeitswert | Fertigkeit | Würfel |
---|
1 | Beschatten | 4 |
1 | Fingerfertigkeit | 3 |
1 | Infiltration | 3 |
1 | Verkleiden | 4 |
Gruppe Einfluss: 4 (40)
Fertigkeitswert | Fertigkeit | Würfel |
---|
4 | Führung | 9 |
4 | Gebräuche | 9 |
4 | Überreden | 9 |
4 | Verhandeln | 9 |
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142 GP
Gaben/Handicaps (Anzeigen)
Gaben:
Patron (Rabe) (5 GP)
Soziales Chameleon (5 GP)
Unauffälligkeit (10 GP)
Magier (15 GP)
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Gesamt: 35 GP
Handicaps:
Schwaches Immunsystem (-5 GP)
Immunabstoßung (-15 GP)
Simsinn-Desorientierung (-10 GP)
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Gesamt: -30 GP
Zauber (Anzeigen)Patron Rabe: +2 auf Manipulationszauber und Luftgeister beschwören, Zauberer wird das Unglück anderer ausnutzen.
Zauber | Zaubergruppe | Attribute | Art | Dauer | Reichweite | Schaden | Entzug |
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Energieblitz | Kampfzauber | Direkt | P | S | Blickfeld | K | (K ÷ 2) + 1 |
Verbesserte Unsichtbarkeit | Illusion | Realistisch, Monosensorisch | P | A | Blickfeld | --- | (K ÷ 2) + 1 |
Mob-Bewusstsein | Manipulation | Beherrschung, Flächenzauber | M | A | Blickfeld | --- | (K ÷ 2) + 4 |
Schleuder | Manipulation | Transformation | P | S | Blickfeld | Speziell | (K ÷ 2) + 1 |
Geistessonde | Wahrnehmung | Aktiv, Blickrichtungsgebunden | M | A | B | --- | (K ÷ 2) + 2 |
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15 GP
Lebensstil (Anzeigen)1x Lebensstil Mittelschicht (5K ¥)
3x 100 ¥ Bonus zum Startkapital
-> 7W6 x 100 ¥ Startkapital
Ausrüstung (Anzeigen)Ressourcen bei Charaktererschaffung 20.000 ¥ (4 GP)
Kommlink: Novatech Airware 3 3 1.250 ¥
Betriebssystem: Iris Orb 3 3 1.000 ¥
Gefälschte Lizenz (Stufe 4) 12V 400 ¥
Gefälschte SIN (Stufe 4) 12V 4.000 ¥
Hold-Out-Pistole: Streetline Special 4K - EM - 6(s) 4E 100 ¥
3x Ersatzladestreifen
EX-Explosiv +2 -2 B 12V 100 ¥
Gel (+2) G +2 S 4E 30 ¥
Normale Munition - - B 2E 20 ¥
Panzerweste 6/4 4 600 ¥
Lederjacke 2/2 - 200 ¥
Brille mit
Blitzkompensation
Bildverbindung
Restlichtverstärkung
Sichtverbesserung (Stufe 3)
Gesamt: 600 ¥ und 10 (einfache) Verfügbarkeit
Ohrstöpsel
Audioverbesserung (Stufe 3)
Gesamt: 310 ¥ und 2 (einfache) Verfügbarkeit
Taschenlampe 25 ¥
Richtmikrophon 50 ¥
5x Datenchip 5 ¥
Nanitencreme-Verkleidung (kleiner Behälter) 12 500 ¥
2x Antidot Patch (Stufe 4) 200 ¥
3x Stimulanz-Patch (Stufe 4) 300 ¥
Formelsammlungen für Illusion, Kampf, Manipulation, Wahrnehmung 5 000 ¥
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19.990 ¥ (eingerechnet Lebensstil)
Connections (Anzeigen)
Lyn, "Meisterin Mu"
Lyn ist eine Amerikanerin mittleren Alters mit japanischen Wurzeln, die einen kleines Meditationsstudio in Seattle unterhält. Sie hat noch immer einige Kontakte nach Japan und schmuggelt als kleines Nebengeschäft seltene Reliquien und magische Foki nach Seattle.
Sie nahm sich Raven an, als er ziellos durch die Stadt wandelte, und unterrichtete ihn in fernöstlicher Weisheit und Meditation. Durch sie lernte er, den Zustand der Leere zu akzeptieren und seine Emotionen unter Kontrolle zu bringen. Sie schätzte seinen wachen Geist und seine Freiheit von der weltlichen Verblendung dieser Zeit.
Mit der Zeit wandelte sich das Verhältnis von einer reinen Schüler-Meister-Beziehung zu Liebe. Was zwischen ihnen steht, ist Ravens Mission. Sie würde mit ihm ein neues Leben beginnen wollen, doch sie weiß auch, dass er zunächst seine Vergangenheit bewältigen muss, bevor er Frieden finden kann. Diese Verbissenheit macht sie traurig, doch sie vergibt. Raven weiß, dass sie ohne zu zögern ihr Leben für ihn riskieren würde und er würde dasselbe tun.
Dienste: Magische Gegenstände, Informationen über Magie, magische Netzwerke
Connection 3 / Loyalität 6
Mock
Mock ist ein elfischer Hacker, der mit der Zeit ein lukratives Arbeitsfeld erschloss, indem er für Runner und andere Ganoven Sins und offizielle Dokumente fälschte. Auf seinem Gebiet stellt er eine gewisse Kapazität dar. Raven ließ bereits einige Fake-Sins von ihm anfertigen und zählt mittlerweile zu seiner Stammkundschaft. Meistens findet man Mock abends in einem Strip-Club in Downtown. Er spielt leidenschaftlich gerne Poker, doch manche sagen, dass er betrügen würde. Manchmal hat er deswegen Probleme mit gewissen Leuten und muss daher untertauchen.
Dienste: Sins, Ausweise und Dokumente fälschen
Connection 3 / Loyalität 2
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14 GP
Aussehen/Hintergrund (Anzeigen)
Aussehen:
Raven ist ein attraktiver Mensch in den Dreißigern. Viele Frauen würden ihn wohl daten wollen. Doch wenn sie ihre Freundinnen am nächsten Tag fragen würden, wie er denn aussah, könnten sie nur sagen, dass er irgendwie ganz hübsch gewesen sei, und kaum mehr. Raven ist durchschnittlich groß, von durchschnittlicher Statur und hat kurze, dunkelblonde Haare, wie sie viele haben. Was ihm fehlt, sind alle Merkmale, die ihn irgendwie besonders machen.
Sein unauffälliges Erscheinungsbild wird ergänzt durch einen nüchternen Kleidungsstil. Zumeist trägt er Jeans, hellblaues Hemd und eine schwarze Lederjacke. Er achtet peinlich genau darauf, dass kein Schmuck, keine Logos oder auffälliges technisches Gerät an ihm sichtbar sind, anhand derer sich die Leute an ihn erinnern will. Nein, er möchte nicht, dass sich jemand an ihn erinnert.
Persönlichkeit
Beim ersten Treffen mag man den Eindruck bekommen, dass Raven extravertiert ist. Er hat keine Scheu, mit anderen small-talk über das Wetter, die Wirtschaft oder die Konzernpolitik zu treiben. Raven hat die Leute studiert und weiß, was sie hören möchten.
Wer länger mit ihm zu tun hat, mag ihn als bescheiden oder nüchtern bezeichnen. Er macht nicht viel Aufsehen um seine Person und tendiert zu einer praktischen Arbeitsbeziehung, obgleich er einem kleinen Scherz oder Plauderei nicht abgeneigt ist. Doch nur mit sehr wenigen Menschen spricht er über Dinge, die unter der Oberfläche liegen.
Viel wäre es auch sicherlich nicht, was er über sich erzählen könnte. Er hat viel Zeit damit verbracht, sich in Meditation zu disziplinieren, denn aufbrausende Emotionen führten in der Vergangenheit zu spontanem Auftreten roher psionischer Kräfte. Was ihn im inneren antreibt, ist seine Mission. Sich selbst würde er in Zen-buddhistischer Tradition als Gefäß bezeichnen und dass er das sei, womit das Gefäß angefüllt ist. Das ist zumeist der Hass: Er hasst den Konzern für das Projekt Adam. Er hatte niemals Wurzeln schlagen können und nachdem er aus dem Projekt "aussortiert" wurde, fühlte er sich verloren in der Welt. Zunächst will er alles über das Projekt Adam herausfinden und seine Eltern finden. Dann will er den Konzern Stück für Stück in die Knie zwingen. Der bürgerliche Name, den er sich selbst gab, hat symbolische Bedeutung: Beständig wie ein Mahlstein und mutig wie David gegen den übergroßen Goliath. Eigene Interessen hat er wenige und die wenigen kreisen um seine Mission und den Untergang des Konzerns. Vielleicht die einzige Ausnahme ist Meisterin Mu, zu der sich Raven hingezogen fühlt.
Raven hat während seiner Zeit im Projekt viele und erschütternde Erfahrungen mit Trainings-Simulationen in der Augmented Reality gemacht. Und auch wenn diese Zeit vorüber ist, fühlt er sich weiterhin sehr unwohl in der virtuell aufgeladenen Welt.
Hintergrund:
Raven wuchs in einer konzerneigenen Forschungseinrichtung auf und war Teil des Projektes "Adam". Das Ziel des Projektes war, wie er später herausfand, einen Übermenschen zu züchten. Laut einer Theorie besitzt der Mensch ungenutzte zerebrale Kapazitäten, die aktiviert werden können, um den Menschen zu großer Leistung zu befähigen und vielleicht sogar dazu, die Umwelt, kraft seiner Gedanken, zu verändern.
An Raven wurden zahlreiche Versuche durchgeführt. Zudem erhielt er eine umfassende Ausbildung in Politik, Führungsmanagement, Einsatztaktik und Nahkampf. Mithilfe der Augmented Reality durchlief er zahlreiche Simulationen von verschiedenen Extremsituationen: Führungssituationen, Angriffe auf den Konzern und Verhöre. Zudem versuchte man, ihn mit der Konzernideologie zu indoktrinieren, um einen mächtigen aber treuen Konzernangestellten aus ihm zu machen. Doch Raven blieb hinter den Anforderungen zurück. Sein Körperbau blieb trotz der Präparate schwächlich und er konnte sich nicht in die strenge Hierarchie eingliedern. Sein Verhalten war störrisch und er wehrte sich gegen die Indoktrination. Zuletzt kam es zu einem Ausbruch roher, psionischer Kraft. Man stellte ihm einen Bodygourd an die Seite. Offenkundig sollte Ethan für den Schutz des Probanden sorgen, doch insgeheim war seine Bestimmung, Raven vor sich selbst zu beschützen. Mit der Zeit stellte sich jedoch heraus, dass Ethans Loyalität zum Konzern ebenfalls gering war. Die beiden wurden, wenn nicht Freunde, einander sympathisch.
Als man sah, dass alle Versuche, den Probanden auf den richtigen Weg zu bringen, beschloss man, sich des widerstrebenden und gefährlichen Rekruten zu entledigen. In einer Übung, weit draußen in der Wüste, wurde Raven einer Gruppe von anderen Enttäuschungen zugeteilt. Als letzter Treuetest hatte die andere Gruppe die Aufgabe, ihre ehemaligen Kameraden zur Strecke zu bringen. Doch ein plötzlicher Energiestoß betäubte Ravens Häscher und er konnte flüchten. Red blieb zurück, um die Verfolger auf eine falsche Fährte zu locken.
Raven schlug sich nach Seattle durch und wartete am vereinbarten Treffpunkt auf Ethan. Doch er kam nicht. Irgendetwas musste geschehen sein und Raven ahnte Schlimmstes. Der Tod war nicht die übelste Bestrafung des Konzerns, wusste Raven. Raven konnte nicht ewig am Treffpunkt warten, ohne dass es gefährlich wurde. Er tauchte ab und hielt sich als Kleinkrimineller über Wasser. Doch seine psionischen Ausbrüche wurden zum Problem. In dieser Zeit begann er sich für fernöstliche Meditationskunst zu interessieren. Meisterin Mu zeigte ihm, wie er sich von allen eruptiven Emotionen frei machen konnte und so vollständige Kontrolle über seine Kräfte erlangen konnte. Mit der Zeit wurden sie Freunde und vielleicht sogar mehr...
Doch das Gefühl, nur in die "Welt geworfen zu sein", blieb. Der Konzern übte eine unwiderstehliche Anziehung auf Raven aus, doch freilich konnte er nicht zurückkehren. Die Sehnsucht wandelte sich zu Hass und mit der Zeit formulierte Raven seinen einzigen Lebenszweck neu: die Zerstörung des Konzerns. Danach suchte er Kontakt zu den Johnsons und führte einzelne Runs gegen den Konzern durch. Auf einem der Runs traf er überraschend Evan - oder Red, wie er sich jetzt nannte - wieder. In ihm fand er einen Verbündeten - der Hass auf den Konzern verband sie.
Name: Ray "Quicksilver" Porter
Metatyp: Mensch
Geschlecht: mänlich
Attribute (Anzeigen)Staerke: 3
Konstitution: 4
Geschicklichkeit: 5
Reaktion: 4+1
Charisma: 3
Intuition: 3
Logik: 3
Willenskraft: 3
Edge: 2
Essenz: 6
Magie: 6
Initiative: 2 ID
Erinnerungsvermoegen: 6
Heben und Tragen: 7
Menschenkenntniss: 6
Selbstbeherrschung: 6
Aktionsfertigkeiten (Anzeigen)Heimlichkeit [In] (Beschatten, Fingerfertigkeit, Infiltration, Verkleiden) 3
Nahkampf [ ] ( ) 3
Athletik [ ] ( ) 2
Einfluss [ ] ( ) 1
Pistolen [Ge] 2
Schlösser [Ge] 1
Wahrnehmung [In] 2
Hardware 1
Wissensfertigkeiten (Anzeigen)Lons-Star Vorgehensweise 3
Finanzen 1
Geheime unterschlup 2
Sicherheitssystem -Technik 3
Kriminelle Organsiationen (Seattle) [In] 2
Sprachen:
Englisch [Lo] M
Japanisch [Lo] 2
Chinesisch [Lo] 2
Italienisch [Lo] 2
Russisch [Lo] 1
Gaben/Handicaps (Anzeigen)Gaben:
Adept (5gp; GRW)
Beidhändigkeit (5gp; GRW)
Handicaps:
Allergie Gold /mild (5gp; GRW)
SINner (5gp; GRW)
Abhängigkeit Alkohol leicht
Dependent Jünger Schwester Mary Internat Kosten 2K (5gp; Runners companion)
Ki-Kräfte (Anzeigen)AdrenalinKick 0,25 Konst
AdrenalinKick 0,25 Stärke
Todeskralle 0,5
Gesteigerte Refelexe Stufe 1 1,5
2x Kritischer Schlag ,5
2x Verbesserter Wahrnehmung ,5
Spurloser Schritt 1
2x Cloak 0,5
Blindkampf 0,5
2x Großer Sprung 0,5
Ausruestung (Anzeigen)Kleidung
Actioneer Geschaeftskleidung (1500; Grw )
Chamäleonanzug 8000
+ Wärmedämpfung 6 3000
Gefütterter Mantel 700
+ Feuerresistenz 6 600
Panzerjacke 900
Urban Explorer Overall 500
+ Feuerresistenz 6 600
Elektronik
KomlinkModell (wrist-clip):
Novatech Airware, Response 3, Signal 3 (w/ Betriebsystem Iris Orb Firewall 3, System 3) 2.250
+ AR Gloves 250,
+ Biometrischer Scanner 200,
+ Satellitenverbindung 500, (immer unsichtbar, es sei denn, die Lokation schreibt was anderes vor)
=2.900
Nr 1 Brille Stuf4 , 100 +550 = 650
+ Blitzkompensation, 50
+ Restlichtverstärkung, 100
+ Sichtverbesserung 3, 300
Sichtvergrößerung , 100
Ohrstöpsel, 30 = 1230
+ Audioverbesserer stufe 3,600
+ selektiver Geräuschfilter,Stufe 3 600
Kontaktlinsen Stufe3 6 150+175
+ Bildverbindung +25
+ Smart, 500
+ Blitzkompensation 50
nr 2 Brille Stufe 4 100+500
+ Sichtverbessung(optisch) Stufe3 +300
+ Infrarot +100
+ Sichtvergrößerung +100
Sequenzer 4 (800)
Mini-Schweißgerät (250)
Magschlossknacker 4 (8.000)
Automatischer Dietrich 6 (1.200)
Drahtzange (25)
Brecheisen (20)
Plastikhandschellen (10er Pack) (1)
RFID-Löscher (150)
White-Noise-Generator (300)
Störsender, Bereich Stufe 4 (2.000)
Keycard Copier Rating 6, 1.800
Subvokales Mikrofon+Skinlink 100
Micro-Tranceresiver Stufe 6 1200
Outdoor-Equipment
Gasmaske (100)
Taschenlampe (25)
Enterhakenkanone + 200m Microwire, 600
Kletterausrüstung, 200
Kletterhandschuhe, 70
Gecko-Tape-Handschuhe (250)
Leuchtstäbe, blau: 10, 50
GPS 3 200
Software
SIN (Stufe 4) (Mason Storm ) 12V 4000
Waffenlizenz Stufe 4 (Mason Storm ) 400
Medizin/Drogen
Medkit (600; Grw; Stufe 6)
Medkit-Nachfüllpack (50)
10x Stimulanz Patch stufe 6 1500
Sonstiges
Oberschicht (10000; 1 Monat)
Suzuki Mirage 6500
Waffen
Coltmanhunter 300
+300 Smart
Schalldämpfer 200
Tarnholster 75
Waffenverbrauchsgueter
10x Ersatzladestreifen 50
8x Standardmnuniton(80schuss) 160
8x Gelgeschosse (80Schuss) 240
4x Schocker(40Schuss) 320
10x Flashgrenade 300
3 Flashpacks (600)
6 Splittergranaten (210)
1 IR Rauchgrante (35)
5 Rauchgranaten (150)
1 Sprenggranate (45)
Connections (Anzeigen) (Schieber, Stufe 4, Loyalitaet 4)
Gordon Nathaniel Bradshaw (Heilschamane, Stufe 2, Loyalitaet 2)
Aussehen/Hintergrund (Anzeigen)Hintergrund:
Ray Porter ist ein Sohn eines Erfolgreichen Konzern Angestellten. Als Versnobter Sohn holte er sich seinen Kick durch Diebstähle in seiner Jugend. Da sein Vater ihn immer aus Schwierigkeiten herausgeholt hat. Doch sein Vater wurde vom Konzern als Bauernopfer ins Gefängnis geschickt. In sehr kurzer Zeit schaffte es sein Vormund Marcus Brown ein Freund der Familie sein sicheres Leben mit Annehmlichkeiten zu verzocken. So das Ray sich selber um den unterhalte kümmern musste das wäre auch kein Problem gewesen wenn er nicht auch noch einer Jünger Schwester Mary hätte. Zu Beginn hielt sich Ray mit Auftrags-Diebstahl Überwasser doch dann stiegen die Kostet für das Internat seiner Schwester. Auch gab es keine Lukrativen Aufträge mehr bis auf ein paar Wetwork Aufträge.
Es kam wie es kommen musste er übernahm einen solchen Auftrag und hat das Geld war gut.
Gelegentlich überwindet er sich um seinen Lebensstil aufrecht zu erhalten mit Wetwork Jobs das Geld rein zu bekommen.
Aussehen
Sieh Bild , kommt noch was genauer.
Notizen (Anzeigen)
BP: 200 Attribute, 65 Magie, -10 Gaben, 114 Fertigkeiten, 19 Resourcen, 12 Connections
Karma: 0
-- Karmalog --
+2 fuer den Prolog
Kapital:
-- Kapitallog --
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;attach=6587;type=avatar)
Name: Liam "Snow" Weber
Metatyp: Ork
Geschlecht: Männlich
Karma: 2, Versteigert: 0
Attribute (Anzeigen)Staerke: 7 (9)
Konstitution: 8 (11)
Geschicklichkeit: 3(5)
Reaktion: 4
Charisma: 2
Intuition: 4
Logik: 2
Willenskraft: 3
Edge: 1
Essenz: 2,4
Magie: 0
Initiative: 8
Astrale Initiative:
Aktionsfertigkeiten (Anzeigen)Pistols 4 (Revolver 6)
Longarms 5 (Shotguns 7)
Unarmed Combat 5
Dodge 3
Climbing 2
Infiltration 1
Swimming 1
Running 3
Intimidation 4 (Physical 6)
Pilot Groundcraft 2 (Wheeled 4)
Etiquette 2 (Streets 4)
Ausruestung (Anzeigen)Aluminium-Bonebracing
Stufe 2- Muscle Enhancement
Smartgun-Verbindung
Flashlight
Panzerjacke (8/6)
-Forearm- and Shinguards (+0/+2)
Stufe-4-Glasses
-Flare Compensation
Mossberg CMDT
-interne Smartgun
-2 Ersatzmagazine
-Vordergriff
Cavalier Deputy
-4 Speedloader
-interne Smartgun
-Tarnhalfter
Remmington 990
-interne Smartgun
-34 Schuss Flechette
Ruger Super Warhawk
-interne Smartgun
-4x Speedloader mit ExEx
Defiance Protector
Colt ASP
-interne Smartgun
-4x Speedloader
H&K PSG Enforcer
-Bipod
-Imaging Scope
-4 Ersatzmagazine
-Silencer
-insgesamt 3 Magazine SubSonic-Ammo, 3 Magazine Normal
Rover 2068
-Winch
-Smuggling Compartment
Connections (Anzeigen)Howard "Goldhauer" Weber (Conection 5/Loyality 6)Howard, von fast allen Goldhauer genannt, ist der Besitzer der einschlägig in (vor allem deutschstämmigen) Shadowrunnerkreisen bekannten Bar "Happy Hauer", ein aus der Allianz deutscher Länder stammender Ork, der zwar inzwischen in die Jahre gekommen ist, aber immer noch eine feste Grösse im Schattengeschäft ist; nicht nur, dass er dank seinem über die Jahre etablierten Verbindungsnetz leicht an Informationen und Waren kommen kann, er ist auch gerne bereit, seinen Kunden ein offenes Ohr zu leihen.
Mit Snow verbindet Goldhauer eine besondere Beziehung; er hat ihn, als er als kleines Kind einsam durch Downtown irrte, aufgenommen und aufgezogen wie einen Sohn, hat ihm sogar einen Job als Türsteher im "Happy Hauer" besorgt und ist immer noch in der Lage, ihm eine Menge Hilfestellungen zu bieten.
Isa "Sunshine" Weber (Connection 5/Loyality 6)
Isa, Snows Ziehschwester und leibliche Tochter von Goldhauer, hat in den letzten Jahren einen blühenden Handel von Informationen aufgezogen; von ihrem Vater schon mit einigen Kontakten ausgestattet, ist sie inzwischen eine feste Grösse in der Seattler Unterwelt, kaum jemand kennt die stets gut gelaunte Orkin nicht, und die wenigsten schaffen es, ihr dank ihrem ausgeprägten Charme lange böse zu sein.
Mit Snow verbindet Isa, das die beiden zusammen aufgewachsen sind; zwar ist Isa einige Jahre älter, doch Snow war schon in ihrer Kindheit massiger und breiter gebaut, so dass er sie schon in der Schule meistens beschützt hat, und man würde kaum merken, dass die beiden nicht wirklich verwandt sind, wenn man beobachtet, wie vertraut sie miteinander umgehen.
Bild:
Norbert Bacon (Connection 3/Loyality 1)
Norbert, ein orkischer traßencop, ist nur eine flüchtige Bekanntschaft aus dem Happy Hauer, könnte sich aber noch als Nützlich erweisen, sollte Snow jemals in Konflikt mit dem Gesetz kommen- ausserdem schuldet er Snow noch fünfzig Mäuse
Bild:
Aussehen/Hintergrund (Anzeigen)
Aussehen:
Snow ist eine recht auffällige Gestalt, fehlen ihm doch von Geburt an sämtliche Pigmente. Dem ist auch geschuldet, dass man ihn meist nur mit Sonnenbrille und ausreichend lichtundurchlässiger Kleidung sieht, neigt er doch ein wenig zum Sonnenbrand. Bevorzugt sieht man ihn in einer abgewetzten Panzerjacke, auf deren Rückseite nur noch mit Mühe das Emblem der Frankfurt Fireraisers zu entziffern ist. Dazu kommen meistens dunkle Jeans und stabile Stahlkappenstiefel, mit denen man im Zweifelsfalle kräftige Tritte auszuteilen vermag- als Ork, noch dazu als Albinoork, selbst in der heutigen Gesellschaft öfter nötig als man es erhoffen würde.
Ansonsten ist zu sagen, das Snow für einen Ork mit seinen gerade mal 1,85 vergleichsweise klein ist, wenngleich er die geringere Grösse durch eine ausgeprägte Muskelmasse (und kleineren Cybereinbauten) zu kompensieren versucht- mit Erfolg. Die eigentlich weissen Haare werden von ihm, damit er nicht ganz so viel Aufsehen erregt, meistens in dunklen Farben gefärbt, ist ihm seine Pigmentstörung doch unangenehm bis peinlich.
Das "Happy Hauer":
Das "Hauer", eine kleine, gut verstecke Bar in der Nähe des Lordstrung's Department Store wird grösstenteils von Orks und Trollen frequentiert, auch wenn an sich weder Löwenzahnfresser noch Halblinge dort unwillkommen wären. Der Besitzer, ein alternder Ork, den die meisten nur als den Gold-Hauer kennen (was an seiner charakteristischen Krone auf dem linken Hauer liegt, der ihm bei einer Schlägerei vor einem Jahrzehnt abgebrochen wurde), ist ein warmherziger, freundlicher Ork, der ein recht familiäres Verhältnis zu seinen Gästen pflegt, und, wie man schon am Wortspiel im Namen der Bar merken kann, ursprünglich aus den ADL stammt. Die Bar ist auch bekannt für ihren Türsteher, einen massigen Ork mit einer Pigmentstörung, der aufgrund seiner weissen Haut von den meisten nur "Snow" genannt wird.
Das Hauer hat, nicht zuletzt durch den Zugang zum Orkuntergrund, auch meistens eine kleinere Auswahl an Feuerwaffen parat, und Goldhauer hat auch die nötigen Kontakte, um ausgefallenere Waren organisieren zu können. Inzwischen hat sich das Happy Hauer zu einem Treffpunkt vor allem für die deutschstämmige Bevölkerung Downtowns etabliert, und bietet sogar Übertragungen
der Spiele der deutschen Stadtkriegsligen.
Hintergrund
Woher Snow stammt, kann bis heute niemand sagen; eines Nachts lief ein kleiner, vielleicht vierjähriger Orkjunge in Downtown durch die Strassen und Gassen, orientierungslos, allein, auffällig schon alleine dadurch, dass er Haut, so weiss wie Schnee besass- und kein Wort Englisch sprach, nur auf Deutsch daherbrabbelte. Er hatte Glück, an die Richtigen zu geraten, die ihn fanden, hätten doch auch noch finsterere Gestalten als zwei Taschendiebe ihn finden können- diese Beiden enschlossen sich jedenfalls,
ihn zur einzigen Person zu bringen, die sie kannten, die Deutsch sprach: Den alten Goldhauer, Besitzer jener Bar, in der sie des Abends ihr tagsüber kostbar zusammengestohlenes Geld zu versaufen pflegten.
Goldhauer besah sich den Jungen, sprach ein paar Worte mit ihm- und entschloss sich ihn zu behalten. Gab den beiden Dieben. die ihn hergebracht hatten, noch einiges an Bier aus, und zog ihn als seinen eigenen Sohn auf. Snow erwies sich als gute Investition- die weisse, leicht durchsichtige Haut und die roten, meist emotionslos wirkenden Augen schreckten potentielle Unruhestifter meist schon ab, bevor sie Ärger machen konnten, und wer sich nicht von ihm abschrecken liess, bekam die geballte Faust zu spüren- seit einigen Jahren sogar durch Cyberware verstärkt.
Doch es wird Zeit, das Snow selbstständig wird, sich ein eigenes Zusatzeinkommen sucht- und wo könnte man noch so schnell und risikoarm an Geld kommen wie in den Schatten?
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;attach=6589;type=avatar)
Name: Red
Metatyp: Elf
Geschlecht: Männlich
Karma: 2, Versteigert: 0
Attribute (Anzeigen)Staerke: 4
Konstitution: 1
Geschicklichkeit: 6 (8)
Reaktion: 6/7 (Reflexbooster)
Charisma: 5
Intuition: 4
Logik: 3
Willenskraft: 4
Edge: 1
Essenz: 2,95
Magie: 0
Initiative: 10/11 (Reflexbooster)
Aktionsfertigkeiten (Anzeigen)Fertigkeitswert | Fertigkeit | Spezialisierung | Würfel |
---|
1/3 | Computer | Überwachung | 4/6 |
2 | Gebräuche | | 7 |
3/5 | Hardware | Magschlösser | 6/8 |
5+1 | Infiltration (Hochleistungsgelenke) | | 16 |
2/4 | Klingenwaffen | Messer | 10/12 |
5+1 | Monofilamentpeitsche (Reflexrekorder) | | 14 |
2/4 | Pistolen | schwere Pistolen | 10/12 |
1 | Schlosser | | 9 |
4/x | Wahrnehmung/optisch/olfaktorisch (Cyberaugen, Geruchsbooster) | olfaktorisch | 8/10/13 |
Gruppe: Athletik
Fertigkeitswert | Fertigkeit | Würfel |
---|
4+2 | Akrobatik (Hochleistungsgelenke, Rekorder) | 14 |
4+2 | Klettern (Hochleistungsgelenke, Rekorder) | 10 |
4+2 | Laufen (Hochleistungsgelenke, Rekorder) | 10 |
4+2 | Schwimmen (Hochleistungsgelenke, Rekorder) | 10 |
Wissensfertigkeiten (Anzeigen)Bioware 3
Klassische Musik des 18./19. Jhd. 4
Körpersprache/Gerüche 2/4
Megakon-Geschäftspraktiken 2
Sicherheitsprozeduren 4
Elfische Gesellschaften 1
Cyber- & Bioware (Anzeigen)Cyberaugen St. 3 (a)
- Bildverbindung
- Blitzkompensation
- IR
- Rekorder
- RLV
- Schutzgläser
- Sichtverbesserung St. 2
- Sichtvergrößerung
- Smartlink
Cyberohren St. 2 (a)
- Dämpfer
Fingerkuppenbehälter (a, Monofilamentpeitsche)
Geruchsbooster St. 3 (a)
Hochleistungsgelenke
Kommlink (a, Novatec Airware, Renraku Ichi)
Muskelstraffung St. 2
Reaktionsverbesserung St. 2 (a)
Reflexbooster St. 1 (a)
Reflexrekorder (Monopeitsche)
Reflexrekorder (a, Gruppe: Athletik)
Schlafregulator
Thrombozytenfabrik
Ausruestung (Anzeigen)* Ares Predator 4
- internes Smartgunsystem
- 2 Mags normale Muni
- 1 Mag Ex-Explosiv
* Monofilamentpeitsche (Fingerkuppenbehälter)
* Überlebensmesser, integr. Lupe und Pinzette
* Jodscanner (Kugelschreiberformat)
* Gecko-Tape Handschuhe
* Urban-Explorer Overall (rot)
- Helm
*Checkstick: 50 Nuyen
Erscheinung & Hintergrund (Anzeigen)
Erscheinung:
Hintergrund
Denver, CAS Sektor, Littleton.
Als Ethan Collins zehn Jahre alt war, landete er im Waisenhaus, nachdem seine beiden Eltern aufgrund eines ungeklärten magischen Vorfalls den Verstand verloren und in irgendeine konzernstaatliche Einrichtung verschwanden.
Aus dem Waisenhaus entlassen zog es ihn direkt in den Dienst eines gesellschaftlich hoch angesehenen Konzerns: Evo.
In den Reihen der Konzernlohnsklaven ließ sich ein sicheres Leben führen und so verpflichtete sich Ethan auf 25 Jahre. Ein solcher Vertrauensvorschuss wird bei Evo mit der Perspektive auf eine gute Karriere und allerlei individueller Förderung belohnt. Es verschlug den jungen Mann in die Abteilung Sicherheit, wo sein Einsatzgebiet bald von einfachen Überwachungsaufgaben ausgeweitet wurde. Im Dienste Evos wurde aus Ethan ein professioneller Einbrecher mit seriösem Anstrich, ein loyaler Infiltrationsexperte und ein Angestellter, den man diskret mit unangenehmen Aufträgen betrauen konnte.
Eines Tages wurde er dem Forschungsprojekt „Adam“ zugeteilt. Das Projekt war ein einziger Geniestreich des Konzerns: Während mit öffentlichem Rummel die Erschließung neuer Möglichkeiten für die metamenschlichen Gattungen gefeiert, die Rettung gescheiterter Existenzen vorausgesagt und die Neuerfindung der Menschheit als Übermenschheit propagiert wurde, dienten die Ergebnisse des Projektes allein der Entwicklung eines handfesten und überlegenen Soldatenmagiers. Ziel war es, durch ausgeklügelte vorbereitende Maßnahmen, Training, kleinere hirnchirurgische Eingriffe und Hormonbehandlungen bisher verborgene mentale Potentiale zu aktivieren und diese anschließend mit Hilfe neuer Bioware-Technologie zu optimieren.
Es gab eine ganze Reihe von Probanten, denen jeweils Sicherheitsoffiziere zugeordnet wurden, um die Gesundheit der teuren Forschungsobjekte zu gewährleisten.
Ethan wurde ein junger Mann namens David Mills anvertraut. Nach mehreren Jahren der aufbauenden Maßnahmen stellte sich jedoch heraus, dass Mills, trotz seiner beträchtlichen parakognitiven Fortschritte im Sinne des Projektes Adam untauglich war. Während eines Manövers sollte der Kandidat durch einen vorgetäuschten Unfall entsorgt werden – Evo konnte in dieser Angelegenheit keine negative Publicity durch einen gescheiterten Probanden gebrauchen.
Ethan unterstützte Mills und begünstigte seine Flucht, wurde jedoch selbst von Evos Sicherheitskräfte aufgegriffen. Während Mills sich nach Seattle, ihrem vereinbarten Treffpunkt, absetzte, landete Ethan in einer Arrestzelle und sollte fortan als Versuchskaninchen für psychoaktive Medikamentenbehandlung sein. Nach den negativen Erfahrung, die der Konzern im Zuge der Konditionierungsversuche an Mills sammeln musste, erschien es nur angemessen, dessen Beihelfer für die Abschaffung dieses Problemfaktors zu verwenden. Es folgte ein beinahe lächerlich klischeehafter Albtraum in den Laboren des Konzerns: Ethan wurden Drogen verabreicht, die den Willen brechen, jedoch nicht die kognitiven Leistungen beeinträchtigen sollten. Seine emotionale Verfassung wurde medikamentös beeinflusst und seine körperliche Verfassung stark in Mitleidenschaft gezogen, während an der Zusammensetzung und Dosierung der Drogen gefeilt wurde.
Ein halbes Jahr nach Mills‘ Flucht entwischte auch Ethan während eines Manövers.