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Archiv => Archiv - Online-RPGs 4E => D&D Classic Adventure Path => Thema gestartet von: Nebin am 08.04.2012, 11:02:55
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Nebin Mühlstein (http://www.dndsheets.net/view.php?id=33774)
Powers (http://games.dnd-gate.de/index.php?action=pm;f=inbox;l=0;p=1)
Race:Small Male Halfling
Class Fighter 9 (XP: 16710)
Hit Points: 77
Surges: 12
Surge Value: 19
Initiative: +6 (2 Dex + 4 Lvl)
Speed: Walk 5
AC: 25 (+10 Base, +7 Scale Armor, +2 Magic Armor, +2 Shield, +4 Lvl) / 29 vs. AoO
Fortitude: 24 (+10 Base, +4 Str, +2 Class, +2 Feat, +2 Magic, +4 Lvl)
Reflex: 20 (+10 Base, +2 Dex, +2 Shield, +2 Magic, +4 Lvl)
Will: 18 (+10 Base, +2 Wis, +2 Magic, +4 Lvl)
Abilities: Str 19 (+4), Con 16 (+3), Dex 14 (+2), Int 8 (-1), Wis 14 (+2), Cha 10 (-)
Skills:
Name | Total | Trnd | Ability | Armor | Misc |
Athletics | +11 | +5 | +8 | -2 | |
Endurance | +7 | | +7 | -2 | +2 |
Heal | +11 | +5 | +6 | | |
Insight | +6 | | +6 | | |
Intimmidate | +9 | +5 | +4 | | |
Perception | +6 | | +6 | | |
Stealth | +4 | | +6 | -2 | |
Vorgeschichte:
Eckdaten:
Nebin hat einen "bösen" Bruder, den er dauern aus der Patsche helfen muss. Es gibt das Gerücht, dass bei der Geburt eine Hexe seine Seele, gegen die eines dämonischen Wesens ausgetauscht habe.
Nach einer seiner letzten Missetaten (die Nebin nicht rechtzeitig verhindern konnte) sitzt der Bruder nun im Gefängnis und Nebin hat daher nun Zeit sich auf die Suche nach der Hexe bzw. der echten Seele seines Bruders.
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Kurze Frage zu einem Min/Max Versuch:
Feat Wintertouched (S. 201) und Waffenverzauberung Frost Weapon (S 234).
Wenn ich einen Gegner habe mit Cold Vulner und ich aktiviere die Frost Waffe (Power mit Schlüsselwort Cold) gibt mir dann ein Treffer mit der aktivierten Frost Waffe CA wenn ich Wintertouched habe?
Wie ist es mit Burning Blizzard (S. 194) wenn ich mit ner aktivierten Frost Waffe treffe?
Stacked dann aber wahrscheinlich nicht mit Weapon Focus Bow wenn die Frostwaffe ein Bogen ist weil beides ein Feat Bonus ist - korrekt?
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1. Ja
2. Ja es stacked nicht da gleichnamiger bonus
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Charge Basic Attack
Std: Basic Attack - Melee
Attack: = (12) Gesamt: 25 vs. AC
Damage: = (1) Gesamt: 6
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Beim Schaden eine 1 war ja klar :D
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Der hat DR 5 - du machst also 1 Schaden.
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Hier erstmal der AoO
Immediate Interrupt: Opportunity Attack
Attack: = (7) Gesamt: 21 vs. AC
Damage: = (7) Gesamt: 12
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Std: Iron Bulwark
Attack: = (13) Gesamt: 25 vs. AC
Damage: = (8, 6) Gesamt: 19
Hit: You gain a +2 power bonus to AC until the end of your next turn
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Das ist doch mal was schönes :)
Dann geben wir jetzt doch mal an und hauen noch die Thundering Fähigkeit meines Rapiers raus:
Free: Thundering Rapier
Damage: = (7) Gesamt: 7
Effect: Push target 1 square
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Können wir das so machen, dass der Seelenstein inzwischen im Besitz von Paldemar / Leoril ist? So hätte Nebin einen wunderbaren Grund (abgesehen von Dankbarkeit für die Hilfe :) ) weiter bei der Gruppe zu bleiben.
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Ich leite die Frage an Martin weiter, aber ich denke das sollte kein Problem sein :)
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Intimmidage = (1) +8 Gesamt: 9
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Also dann gibts als erstes mal wegen dem Treffer gegen mich:
Immediate Reaction: Unbreakable
Effect: Reduce the damage from the attack by 8
Danach kommt dann:
Std: Cleave
Attack: = (9) Gesamt: 21 vs. AC
Damage: = (4) Gesamt: 9
Hit: enemy adjancent to you (other than the target) takes 4 Damage
Und danach kommt dann zum Abschluss eine Stance:
Minor: Rain of Steel
Damage: = (3) Gesamt: 3
Effect: An enemy that starts its turn adjacent to you takes damage, as long as you are able to make opportunity attacks
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und der save
= (1) Gesamt: 1
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Irgendwie hab ich das gefühl der Fighter ist einfach der bessere Defender ;)
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Dafür fehlt ihm halt die Plattenrüstung :)
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Modsi hatte auch "nur" eine Schuppenrüstung an weil gefunden und cool magisch :)
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Std: Iron Bulwark vs. Iron Dog 1
Attack: = (6) Gesamt: 18 vs. AC
Damage: = (1, 3) Gesamt: 9
Hit: You gain a +2 power bonus to AC until the end of your next turn
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jetzt noch der schaden von der stance (für alle feinde, die neben mir starten - also alle :) )
= (3) Gesamt: 3
und der save
= (17) Gesamt: 17
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Du denkst dran das Denoa nur halben Schaden bekommt wegen insub.
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woops, sorry ich heil sie gleich um 2 im tool
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Falls Martin oder du Ideen habt wie man den Seelenstein an Paldemar oder sonst wen weitergeben könnte, jetzt wär ein guter Zeitpunkt um das ein zu bauen.
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intimmidate = (11) +8 Gesamt: 19
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Also erstmal kommt der Schaden durch die Rain of Steel Stance:
Damage: = (8) Gesamt: 8
Und dann Cleave gegen die 1. Der Zusatzschaden geht dann auf die 2:
Std: Cleave
Attack: = (14) Gesamt: 28 vs. AC
Damage: = (2) Gesamt: 7
Hit: enemy adjancent to you (other than the target) takes 4 Damage
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Ähm kleines Problem mit Franks Tool:
Nach meinem Treffer ist S1 nicht mehr bloodied?
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Also wenn S1 oder S2 Shiften oder jemanden angreifen, der nicht Nebin ist, werde ich den ersten davon angreifen. Der Code dafür steht im Info-Thread, damit du selbst würfeln kannst wenn du willst.
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Charge vs. Vogel 2
Std: Basic Attack - Melee
Attack: = (16) Gesamt: 29 vs. AC
Damage: = (8) Gesamt: 13
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Ready Action:
Std: Basic Attack - Melee
Attack: = (5) Gesamt: 17 vs. AC
Damage: = (4) Gesamt: 9
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Basic Attack auf B1
Std: Basic Attack - Melee
Attack: = (16) Gesamt: 30 vs. AC
Damage: = (6) Gesamt: 11
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Basic Attack vs. B5
Std: Basic Attack - Ranged
Attack: = (14) Gesamt: 21 vs. AC
Damage: = (5) Gesamt: 6
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Std: Iron Bulwark
Attack: = (10) Gesamt: 22 vs. AC
Damage: = (8, 1) Gesamt: 14
Effect: You gain +2 power Bonus to AC (1 without shield) until the end of your next turn
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Ich versuche mal die Spuren zu lesen perception = (1) +5 Gesamt: 6
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ok, das war deutlich :D
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stealth = (2) +2 Gesamt: 4
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Cleave auf S1:
= (18) Gesamt: 30 vs. AC
= (3) Gesamt: 8
S2 bekommt 4 Schaden
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Std: Basic Attack - Melee vs. Thorn 2
Attack: = (17) Gesamt: 29 vs. AC
Damage: = (5) Gesamt: 10
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Std: Cleave vs. Cobra
Attack: = (4) Gesamt: 16 vs. AC
Damage: = (3) Gesamt: 8
Hit: enemy adjancent to you (other than the target) takes 4 Damage
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Ich hab doch wieder vergessen wie die Tourchwood 3er Folge hieß - Asche auf mein Haupt.
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Kinder der Erde
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Std: Cleave vs. Thorn 2
Attack: = (16) Gesamt: 28 vs. AC
Damage: = (8) Gesamt: 13
Hit: enemy adjancent to you (other than the target) takes 4 Damage
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da fällt mir auf, dass ich zweimal ongoing damage vergessen habe (dmg+save)
= (3) Gesamt: 3
= (3) Gesamt: 3
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CdG gegen die Cobra
Std: Iron Bulwark
Attack: = (17) Gesamt: 29 vs. AC
Damage: = (1, 7) Gesamt: 13
Effect: You gain +2 power Bonus to AC (1 without shield) until the end of your next turn
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Crit = (2) Gesamt: 2
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und AP CdG
Std: Covering Attack
Attack: = (11) Gesamt: 23 vs. AC
Damage: = (6, 2) Gesamt: 13
Crit: = (4) Gesamt: 4
Hit: an ally adjancent to the target can shift 2 squares
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Save [dice]1d20[dice]
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grmpf
= (14) Gesamt: 14
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Std: Tide of Iron vs. Thorn 1
Attack: = (7) Gesamt: 19 vs. AC
Damage: = (8) Gesamt: 13
Hit: you can push the target (if medium or smaller) 1 square and shift into the space the target occupied
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na dann stehe ich mal auf = (20) +7 Gesamt: 27
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ooookay...
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Std: Armor-Piercing Thrust vs. Thorn
Attack: = (3) Gesamt: 16 vs. Reflex
Damage: = (3) Gesamt: 9
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save = (16) Gesamt: 16
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Std: Basic Attack - Melee
Attack: = (9) Gesamt: 21 vs. AC
Damage: = (8) Gesamt: 13
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Std: Basic Attack - Melee
Attack: = (18) Gesamt: 32 vs. AC
Damage: = (3) Gesamt: 8
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Torchwood - Kinder der Erde war der Hammer!
Aber die letzten beiden Folgen hätten den Warnhinweis "Für Eltern nicht geeignet!" bekommen sollen.
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Intimmidate = (5) +8 Gesamt: 13
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Hey, also bei SCs bin ich immer am abloosen...
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Dann versuche ich doch mal eine Debatte über das Leben und Sterben mit Hilfe von Heal
= (69) +10 Gesamt: 79
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lol - ich bin der König der Syntax :D
= (6) +10 Gesamt: 16
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79 hätte gereicht... mit 16 kannst du sie ein bisschen unterhalten, aber dann macht sie dich argumentativ nieder. Weder Erfolg noch Fehlschlag.
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stealth = (4) +6 Gesamt: 10
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wow zweistellig :)
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E AP: Cruel Splendor auf L und N --> N 26 necro + blind + (dazed and cannot attack
Emrett (save ends both))
Da setzte ich mein Second Chance ein. Bitte nochmal würfeln.
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Sorry, trotzdem erwischt.
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tja, dann bleibt mir ja nur ein move und der save
= (15) Gesamt: 15
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ah wie ich sehe, wurde ich auch gepulled. Dann muss ich ja gar nicht mehr laufen :)
Dann gibts nen Comeback Strike
Std: Comeback Strike
Attack: = (12) Gesamt: 25 vs. AC
Damage: = (6, 7) Gesamt: 18
Hit: you can spend a healing surge
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Ach Emrett darf ich ja gar nicht. Dann halt auf den Spriggan neben mir...
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Sorry das trifft nicht - du bist doch blinded. Oder hab ich da was übersehen?
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Laut Karte ist der Spriggan dazed -> 25-5(blinded)+2=22 -> trifft laut Tool
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CA gibts aber nur wenn du den Gegner siehst.
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Sagt wer?
Laut PHB bedeutet Blind:
Gewährt CA
Alle ziele haben volle Tarnung (-5)
-10 auf perception
kann nicht flanken
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letzter Absatz auf S 279 unter "Combat Advantage"
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ah, wieder was gelernt :)
Ok, ich zieh den Schaden im Tool wieder ab.
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atlethics zum schwimmen = (13) +11 Gesamt: 24
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Sorry das war ein Missverständnis. Warte bitte bis zu der Szene in der ich(!) beschreibe wo das Ding ist. Muss es unbedingt so aussehen wie unten, oder bist du da offen?
In der Tat und etwas unerwartet wurde der Halbling schnell fündig. Emrett hielt es wohl nicht für nötig besondere Sicherungsmaßnahmen für den Seelenstein zu ergreifen.
Nun hielt er ihn in den Händen. Rund wie eine Kugel - klar - perfekt. Ihm fielen keine Worte ein, um diesen Kristall zu beschreiben. Doch da geschah es: Vor Aufregung zitternd entglitt ihm der Stein und krachte auf den Boden. Was Nebin nun sah, ließ sein Herz in die Hose sacken. Risse, Spalten, ganze Krater hatten sich in dem Kristall aufgetan. Dem Halbling wurde schwarz vor Augen.
[center][img width=400 height=300]http://www.dreamstime.com/the-broken-sphere-thumb21359007.jpg[/img][/center]
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Ich weiß jetzt zwar nicht, wo da der Unterschied ist (ob jetzt, oder zwei Posts früher), aber egal :)
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Der Unterschied ist einfach, dass der Stein schon für seine Rolle im Ritual platziert war, und nicht einfach auf dem Schreibtisch herum lag. ;)
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Die Jacke im Windfang ist für einen Halbling gemacht nicht für ein Menschenkind.
Der Wirt ist verängstigt.
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wurf nur mal so = (15) Gesamt: 15
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wurf nur mal so zurück = (14) Gesamt: 14
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du hast gewonnen... :cheesy:
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Wenigstens einmal im Leben :D
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Ich habe keinen Grund ihr zu misstrauen, daher passive insight: 16
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Marla: über jeden Zweifel erhaben.
Dirina: über jeden Zweifel erhaben.
Nimozaran: Hm. Vielleicht kennt Lexi ihn doch nicht so gut, wie sie dachte? Aber Diebstahl, dazu ist der doch zu wirr im Kopf, oder nicht? Was hat er nochmal genau gesagt? Er habe den Tisch abgeräumt (nach dem Tee und Kuchen mit Jeremia), den normalerweise sein Lehrling/Koch/Gärtner Tobo Flinkfuss abräumt, der aber mit der Kirschernte und Kirschverwertung beschäftig war. Hm. Vielleicht hat der Kerl nicht nur flinke Füße, sondern auch flinke Finger? Aber so etwas möchtest Du von einem Hobbit auch nicht denken. Überhaupt scheinen beide, Lehrling und Magier, an kaum etwas anderes als Kochen, Essen und Ernten zu denken. Kein Wunder ist das so ein Saftladen!
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Nebin schloss in Gedanken versunken seine Augen.
Áhh... hast du meine Frage im vorletzten Post übersehen, oder beschließt Nebin tatsächlich, Lexi zu ignorieren?
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Nein, darum habe ich den Post ja mit "Nebin nickte stumm" begonnen.
Aber es ist tatsächlich nicht gut zu erkennen, was ich damit gemeint hatte. Ich korrigiere das schnell :)
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Std: Tide of Iron vs. R3
Attack: = (13) Gesamt: 26 vs. AC
Damage: = (3) Gesamt: 8
Hit: you can push the target (if medium or smaller) 1 square and shift into the space the target occupied
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Also dann bitte 2 AoOs (AC für diesen Fall: 31)
Std: Bull Rush gg. Lexi
AP: Armor-Piercing Thrust vs. Drow
Attack: = (10) Gesamt: 25 vs. Reflex
Damage: = (3) Gesamt: 10
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So und dann kommt jetzt noch das Thundering Rapier dazu:
Free: Thundering Rapier
Damage: = (5) Gesamt: 5
Effect: Push target 1 square
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Doch nicht, wegen Shield of Faith. Bitte unbedingt ALLE Aktionen in den Spielerfäden beschreiben! Und das Icon AC+2 benutzen.
Ich hab kein Shield of Faith. Das +2 Icon macht bei Nebin keinen Sinn, da es sich um einen dynamischen Zustand handelt. Wenn zwei oder mehr medium oder größere Kreaturen neben Nebin stehen, gibts +2 AC. Das lässt sich nicht praktikabel mit einem Icon umsetzen.
Aus dem Grund hatte ich ja extra in meinem Thread die für die AoOs geltende AC geschrieben.
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Hast Du auch 11 SP davon abgezogen?
Nein, warum?
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Doch nicht, wegen Shield of Faith. Bitte unbedingt ALLE Aktionen in den Spielerfäden beschreiben! Und das Icon AC+2 benutzen.
Ich hab kein Shield of Faith. Das +2 Icon macht bei Nebin keinen Sinn, da es sich um einen dynamischen Zustand handelt. Wenn zwei oder mehr medium oder größere Kreaturen neben Nebin stehen, gibts +2 AC. Das lässt sich nicht praktikabel mit einem Icon umsetzen.
Aus dem Grund hatte ich ja extra in meinem Thread die für die AoOs geltende AC geschrieben.
Ramar hat einen Shield of Faith gezaubert. Das gibt ihm und allen Allies in einem gewissen Radius +2 auf AC bis Ende des Encounters. (Hatte ich auch nicht gesehen, weil er es in seinem Post nicht geschrieben hatte.)
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Ah ok. Und was ist mit der zweiten Frage? Warum soll ich 11 Punkte Schaden bei dem Drow abziehen?
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vergiss es, habs im ooc gelesen
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Immediate Interrupt: Opportunity Attack
Attack: = (3) Gesamt: 20 vs. AC
Damage: = (1) Gesamt: 6
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Das war wohl nichts :)
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Sorry for intruding - aber es geht um meine Haut... Hast du den CA wegen dazed berücksichtigt? Ich glaube nämlich AC22 trifft. Damit wäre wg. Combat Superiority der Charge im Eimer, weil er aus dem Feld vor dir nicht weg kommt, oder?
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Stimmt, das habe ich nicht berücksichtigt.
@Anja: Können wir das noch korrigieren, oder ist das Spielerversagen?
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AC 22 trifft beim Drow nicht (24); insofern ist es egal.
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Ok.
Ich setze mein Second Chance ein. Du musst den getroffenen Angriff gegen mich nochmal würfeln.
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Mit einem Malus von -2
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trifft nicht
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Std: Covering Attack vs. Drow
Attack: = (17) Gesamt: 30 vs. AC
Damage: = (1, 6) Gesamt: 12
Hit: an ally adjancent to the target can shift 2 squares
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Nebin kommt an dem Kampf eine Sache recht seltsam vor. Der Dunkelelf schien eigentlich ein erfahrener, umsichtiger Kämpfer und Anführer (die Gegner haben den Heiler zuerst angegriffen -- sicherlich kein Zufall -- dann die Magierin, als diese sich als die größere Bedrohung erwies) -- jedenfalls muss er doch erkannt haben, dass der Kampf zum Schluss aussichtslos war, warum hat er sich nicht ergeben?
Jedes halbwegs vernünftige Wesen, das so schwer verletzt war wie der Drow, hätte sich doch ergeben, oder?
Und der starre, besessene Blick, mit dem er an dir vorbeigestürmt ist, um Lexi (fast) totzuschlagen, der erinnert dich an deinen Bruder. So blickt Erling auch manchmal, wenn er sich gegen die fremde Macht in seinem Kopf nicht durchsetzen kann.
Den Blick des Elfen bei dessen letzten Angriff hast du zwar nicht gesehen, aber warum hat der Kerl noch angegriffen, als ALLE seine Kameraden schon auf dem Boden lagen?
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Ich mache mal einen Intimidate um ein paar weitere Antworten zu erhalten:
= (17) +9 Gesamt: 26
Wie ist Dein Name?
Wer hat Euch geschickt?
Warum seid ihr nicht geflohen?
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Druriel Kaldran (Betonung auf -an)
Unser Anführer. Auf Jareds Anraten hin.
Für Flucht ging alles zu schnell. Außerdem flieht ein Drow nicht vor Oberflächenbewohnern.
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test123
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Basic Ranged Attack
= (19) +7 Gesamt: 26 vs. AC
= (5) +1 Gesamt: 6 Damage
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save = (3) Gesamt: 3
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save blindend = (18) Gesamt: 18
save dazed = (13) Gesamt: 13
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test1234
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test123
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tesr445
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dfg
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ranged basic Attack
= (4) +7 Gesamt: 11 vs. AC
= (1) +1 Gesamt: 2 Damage
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save = (14) Gesamt: 14
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ranged basic Attack
= (10) +7 Gesamt: 17 vs. AC
= (1) +1 Gesamt: 2 Damage
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save = (3) Gesamt: 3
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test1234
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Std: Iron Bulwark
Attack: = (3) Gesamt: 14 vs. AC
Damage: = (4, 6) Gesamt: 15
Effect: You gain +2 power Bonus to AC (1 without shield) until the end of your next turn
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AP
Std: Thicket of Blades
Attack: = (11) Gesamt: 24 vs. AC
Damage: = (6, 8, 2) Gesamt: 21
Hit: Slowed (save ends)
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save1 = (11) Gesamt: 11
save2 = (3) Gesamt: 3
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save vs. stunned = (1) Gesamt: 1
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save vs. stunned = (15) Gesamt: 15
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save vs. stunned = (2) Gesamt: 2
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save vs. stunned [dice}1d20[/dice]
save vs. dazed [dice}1d20[/dice]
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save vs. stunned = (1) Gesamt: 1
save vs. dazed = (9) Gesamt: 9
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save vs. stunned = (11) Gesamt: 11
save vs. dazed = (7) Gesamt: 7
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save vs. dazed = (15) Gesamt: 15
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ranged basic Attack
= (20) +7 Gesamt: 27 vs. AC
= (6) +1 Gesamt: 7 Damage
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Ranged Basic Attack
= (13) +13 Gesamt: 26
= (1) +5 Gesamt: 6
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Ranged Basic Attack
= (13) +13 Gesamt: 26
= (3) +5 Gesamt: 8
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save = (3) Gesamt: 3
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Ranged Basic Attack
= (9) +13 Gesamt: 22
= (1) +5 Gesamt: 6
save
= (15) Gesamt: 15
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Ranged Basic Attack
= (15) +13 Gesamt: 28
= (3) +5 Gesamt: 8
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stealth = (8) +4 Gesamt: 12
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Std: Cleave
Attack: = (3) Gesamt: 16 vs. AC
Damage: = (8) Gesamt: 13
Hit: enemy adjancent to you (other than the target) takes 4 Damage
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Std: Cleave
Attack: = (12) Gesamt: 25 vs. AC
Damage: = (4) Gesamt: 9
Hit: enemy adjancent to you (other than the target) takes 4 Damage
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save
= (4) Gesamt: 4
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Std: Tide of Iron
Attack: = (18) Gesamt: 31 vs. AC
Damage: = (3) Gesamt: 8
Hit: you can push the target (if medium or smaller) 1 square and shift into the space the target occupied
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save = (13) Gesamt: 13
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Std: Iron Bulwark
Attack: = (9) Gesamt: 22 vs. AC
Damage: = (8, 1) Gesamt: 14
Effect: You gain +2 power Bonus to AC (1 without shield) until the end of your next turn
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Immediate Interrupt: Opportunity Attack
Attack: = (3) Gesamt: 20 vs. AC
Damage: = (5) Gesamt: 10
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Std: Armor-Piercing Thrust
Attack: = (16) Gesamt: 31 vs. Reflex
Damage: = (6) Gesamt: 13
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Immediate Interrupt: Opportunity Attack
Attack: = (15) Gesamt: 32 vs. AC
Damage: = (8) Gesamt: 13
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Std: Armor-Piercing Thrust
Attack: = (7) Gesamt: 22 vs. Reflex
Damage: = (6) Gesamt: 13
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Immediate Interrupt: Opportunity Attack
Attack: = (7) Gesamt: 24 vs. AC
Damage: = (8) Gesamt: 13
-
Intimmidate = (13) +9 Gesamt: 22
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Std: Iron Bulwark
Attack: = (10) Gesamt: 23 vs. AC
Damage: = (2, 2) Gesamt: 9
Effect: You gain +2 power Bonus to AC (1 without shield) until the end of your next turn
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Std: Opportunity Attack
Attack: = (20) Gesamt: 37 vs. AC
Damage: = (8) Gesamt: 13
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Crit
= (8) +13 Gesamt: 21
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Std: Cleave
Attack: = (19) Gesamt: 32 vs. AC
Damage: = (8) Gesamt: 13
Hit: enemy adjancent to you (other than the target) takes 4 Damage
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Std: Covering Attack
Attack: = (2) Gesamt: 15 vs. AC
Damage: = (8, 7) Gesamt: 20
Hit: an ally adjancent to the target can shift 2 squares
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Std: Armor-Piercing Thrust
Attack: = (15) Gesamt: 30 vs. Reflex
Damage: = (5) Gesamt: 12
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save = (5) Gesamt: 5
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Std: Tide of Iron
Attack: = (16) Gesamt: 29 vs. AC
Damage: = (2) Gesamt: 7
Hit: you can push the target (if medium or smaller) 1 square and shift into the space the target occupied
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save = (6) Gesamt: 6
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Std: Basic Attack - Melee
Attack: = (8) Gesamt: 21 vs. AC
Damage: = (5) Gesamt: 10
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Std: Tide of Iron
Attack: = (6) Gesamt: 19 vs. AC
Damage: = (5) Gesamt: 10
Hit: you can push the target (if medium or smaller) 1 square and shift into the space the target occupied
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save = (17) Gesamt: 17
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Std: Cleave
Attack: = (15) Gesamt: 28 vs. AC
Damage: = (4) Gesamt: 9
Hit: enemy adjancent to you (other than the target) takes 4 Damage
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Std: Basic Attack - Melee
Attack: = (8) +1 Gesamt: 22 vs. AC
Damage: = (6) Gesamt: 11
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Immediate Interrupt: Opportunity Attack
Attack: = (2) Gesamt: 19 vs. AC
Damage: = (8) Gesamt: 13
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save = (20) Gesamt: 20
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save = (17) Gesamt: 17
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save = (18) Gesamt: 18
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save = (13) Gesamt: 13
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crit = (5) +29 Gesamt: 34
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crit 2 = (3) +29 Gesamt: 32
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save = (5) Gesamt: 5
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random target = (1) Gesamt: 1 von links nach rechts
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Save vs. random target = (15) Gesamt: 15
Save vs. blind = (1) Gesamt: 1
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save = (6) Gesamt: 6
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Intimmidate 1de20+10 - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
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Intimmidate = (9) +10 Gesamt: 19
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Heal = (19) +12 Gesamt: 31
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test123
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test144
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test587
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test121
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test444
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Insight = (1) +6 Gesamt: 7
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Athletics = (5) +11 Gesamt: 16
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save = (14) Gesamt: 14
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save attack = (15) Gesamt: 15
save ongoing = (12) Gesamt: 12