DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs andere Systeme => Ratten! - Müll und Abenteuer => Thema gestartet von: Drumlin am 14.04.2012, 13:56:57

Titel: Um Leben und Tod
Beitrag von: Drumlin am 14.04.2012, 13:56:57
Der Kampf mit dem Zischer - Runde 1

Reihenfolge:
Reisende 13
Schleckpfote 12
Zischer 12
Fallenfinder 8
Graufell 5
Cremekeks 1
Titel: Um Leben und Tod
Beitrag von: Reisende am 17.04.2012, 23:01:20
Mit zwei Sätzen war die Reisende neben Schleckpfote. Trotz ihrer kleinen Größe wirbelte sie einiges von dem knisternden rumliegenden Kram auf und reckte ihre Schnauze nicht ganz so weit vor wie er. Zitternd vor Aufregung starrte sie den Zischer an und achtete auf jede Bewegung, bereit, seinem Angriff auszuweichen oder ihren Kamerad aus dem Weg zu schuppsen.
Titel: Um Leben und Tod
Beitrag von: Schleckpfote am 18.04.2012, 08:23:11
Schleckpfote hatte den Zischer bereits erwartet, als er zwischen den Dingen hervorgekrochen kam. Aus zusammen gekniffenen Augen blickte er das Wesen an, das sich auf die Gruppe zubewegte. Noch bevor das Tier jedoch zum Angriff übergehen könnte, sprang Schleckpfote mit seinem struppigen Fell bereits nach vorne und versuchte, sich in seinem Feind zu verbeißen.
Angriff 13, 3 Schaden
Festbeißen 11
Titel: Um Leben und Tod
Beitrag von: Drumlin am 18.04.2012, 14:51:52
Die Zähne von Schleckpfote bohrten sich tief in die Schuppen des Zischers. Blut spritzte hervor und sorgte dafür, dass sich Schleckpfotes Schnauze rot färbte. Der Körper des Zischers zuckte hin und her und sein Schwanz schlug gefährlich nah an den Ratten vorbei als sie versuchte, sich von der todesmutigen Ratte zu befreien. Doch Schleckpfote hielt seinen Kiefer geschlossen und blieb am Hals des Zischers hängen.
Befreiungsversuch: 8
Titel: Um Leben und Tod
Beitrag von: Fallenfinder am 19.04.2012, 01:16:44
Todesmutig stürzt sich auch das kleine Rotauge auf den Zischer.
Angriff: 9, Schaden (gegebenenfalls): 2

Titel: Um Leben und Tod
Beitrag von: Graufell am 19.04.2012, 08:59:55
Direkt hinter Fallenfinder kam auch schon Graufell. Er war nicht sehr erfreudt darüber nun kämpfen zu müssen aber sterben wollte er hier auch nicht. Außerdem machte ihn die doch recht schlagkräftige kleine Rotte Mut. Denn mit Schleckpfote und der Reisenden hatten sie schon ein paar passable Kämpfer dabei. Sein Biss ging aber nicht gen hals und auch nicht gen Schwanz. Er zielte auf ein Mittelstück des Zischers.
Angriff 9 Schaden 1
Titel: Um Leben und Tod
Beitrag von: Drumlin am 20.04.2012, 00:11:34
Fallenfinder schnappte nach dem Zischer, aber dieser zog in seinem Kampf gegen den festgebissenen Schleckpfote, genau in diesem Moment zurück, wodurch das Rotauge nur Luft biss. Graufell war da schon erfolgreicher. Seine Zähne gruben sich in die Schuppen des Wesens und rissen eine blutige Wunde. Aber noch wehrte sich der Zischer.
Beginn Runde 2
Titel: Um Leben und Tod
Beitrag von: Schleckpfote am 21.04.2012, 10:27:13
Schleckpfote, noch immer dicht hinter dem Kopf des Zischers festgebissen, spannt noch einmal seine Muskeln an, um dem Winden des Zischers zu entgehen. Dabei verkeilen sich seine Zähne  noch tiefer zwischen den Schuppen der Schlange und Schleckpfote zieht und zerrt an der Stelle, an der er sich festgebissen hat.
Automatischer Schaden durch Festbeißen: 3
Titel: Um Leben und Tod
Beitrag von: Reisende am 21.04.2012, 18:04:34
Die Reisende stellte fest, dass Schleckpfote den Feind gut im Griff hatte und stürzte sich nun ebenfalls auf ihn. Intuitiv duckte sie sich dabei etwas von den beiden Ringenden weg, schob sich entlang des Zischerkörpers vor und wollte sich umdrehen, um Schleckpfote von der anderen Nackenseite zu unterstützen. Es wirkte wie die Bewegungen eines erfahrenen und langtrainierten Kämpfers, wie sie sich durch die raschelnden Dinge vorarbeitete.
Doch ihr Instinkt, der sie möglichst die Nähe des Gegners suchen ließ, wurde ihr fast zum Verhängnis: Bei ihrer Drehung wurde sie von dem windenden Zischerkörper gestriffen und verlor leicht die Balance. So setzte sie den Biss  höher an und rutschte beinahe am Panzer ab. Das laute Reißen beim Durchdringen der Haut zeugte von der erstaunlichen Kraft der kleinen Ratte.
Titel: Um Leben und Tod
Beitrag von: Drumlin am 22.04.2012, 16:15:59
Der Zischer wand sich unter der Gewalt der Angriffe plötzlich noch heftiger. Sein Kopf fiel auf den Boden und die Bewegungen des Körpers verebbten zu einem Zucken, dass langsam schwächer wurde. Der Boden unter den Ratten war rot gefärbt und zusammen mit dem Blut war auch das Leben aus dem Zischer entschwunden.
Die Ratten hatten einen großen Sieg errungen und konnten nun ihren Weg wieder fortsetzen.

Es geht im Ingame-Thread wieder weiter.
Titel: Um Leben und Tod
Beitrag von: Drumlin am 09.09.2012, 14:28:25
So, Reihenfolge:

1. Reisende, Schleckpfote, Fallenfinder und Graufell
2. Uralter Knackkiefer
3. Cremekeks

Weiß jemand was von Fallenfinder? Der fehlt noch in der Ini.
Titel: Um Leben und Tod
Beitrag von: Reisende am 09.09.2012, 21:46:50
[b]"WEG! Dort lang!"[/b], kreischte die Reisende und hoffte, dass die anderen sich endlich in Sicherheit brachten, wie zuvor ausgemacht. Sie war sich zwar nicht ganz sicher, ob sie in die zwei Züge in die richtige Richtung schwamm, aber die Flucht der anderen war jetzt das wichtigste. Nachdem sie den anderen einen Weg angedeutet hat, nahm sie Position zwischen ihnen und dem Ungetüm ein. Sie bereitete sich darauf vor, einen Angriff desselben auf sich zu ziehen und auszuweichen. Sie zitterte und ihr Herz raste, Angst und Adrenalin hatten ihren kleinen Körper fest im Griff. Schrill und voller Panik schrie sie nach Leibeskräften: [b]"SCHLECKPFOTE! BITTE FLIIIEEEHHH!"[/b]

Fluchtwegsuche/ Umsehen: 4
Vorbereitung ausweichen: 13 (Glücksgriff)
Titel: Um Leben und Tod
Beitrag von: Graufell am 11.09.2012, 12:46:02
Als die Reisende den Befehl gab zu fliehen, wartete Graufell nicht lange. Er schwamm in die Richtung, in welche sie gedeutet hatte. Dabei versuchte er zuerkennen wohin er überhaupt schwamm und ob es da irgendetwas zum Verstecken gab. Irgendwie hoffte er auf etwas was außerhalb des Wassers lag. Er hatte genug von diesem Element und von dem was hier drinne war. Das er mit dem Schnapper reden wollte, kam ihm nicht mehr in den Sinn. Das wäre Wahnsinn gewesen, fast genauso wie es Wahnsinn war, was Schleckpfote machte.
Verschwinden: 10
Titel: Um Leben und Tod
Beitrag von: Schleckpfote am 11.09.2012, 13:22:35
Schleckpfote konnte gar nicht anders. Einfach wegzuschwimmen war für ihn keine Option. Und so versenkte er mit seinen kräftigen Unterkiefern seine Zähne im Hals der Kreatur. Die Worte der anderen Ratten hörte er schon gar nicht mehr als er sich nur noch auf seinen Gegner konzentrierte.
Zubeißen gegen Hals: 13 (Gücksgriff)
Festbeißen: 12 (Glücksgriff)
Titel: Um Leben und Tod
Beitrag von: Fallenfinder am 11.09.2012, 23:44:27
Fallenfinder braucht keine zweite Aufforderung um sich aus dem Staub bzw. dem Wasser zu machen und schwimmt prompt in die angegebene Richtung hinter Graufell her und sucht nach einem passenden Stück Ufer oder einer engen Öffnung in der sich die Ratten vor dem Monstrum das Schleckpfote so unvorsichtig [i]"um nicht zu sagen lebensmüde"[/i] herausgefordert hat.
Schwimmen: 9
Ausschau halten: 12
Titel: Um Leben und Tod
Beitrag von: Drumlin am 12.09.2012, 19:36:58
Schleckpfote biss zwar mit voller Wucht auf den Hals des Monsters ein, doch seine Zähne glitten fast wirkungslos an den Schuppen ab. Ein winziger Splitter löste sich von den Schuppen.
Fallenfinder sah in einiger Entfernung ein Loch, das klein genug war, damit der Kopf des Knackkiefers nicht durchpasste, aber groß genug für die Mitglieder der Gruppe.
Die Reisende dagegen schwamm panisch im Kreis und suchte verzweifelt nach einer Möglichkeit zu entkommen, da sie das Loch noch nicht entdeckt hatte.
Der Knackkiefer seinerseits, der den Angriff von Schleckpfote nicht einmal bemerkt zu haben schien, begann der Gruppe hinterher zu schwimmen. Umso schlimmer, dass Cremekeks noch völlig fassungslos an der gleichen Stelle dümpelte. Doch zum Glück hatte er ihn noch nicht erreicht.

Knackkiefer-Block: 13
Anti-Festbeißen: 13 (Glücksgriff)
Titel: Um Leben und Tod
Beitrag von: Cremekeks am 13.09.2012, 08:06:06
Cremekeks reißt sich aus der Lähmung die ihn kurzfristig erfast hat. Und schwimmt von dem Knackkiefer weg, denn Cremekeks ist klar, dass er keine Hilfe gegen so einen Gegner ist. Wild paddelnt bewegt sich der Sammler in Richtung des richtigen Ufers. Denn vielleicht könnte er den Gegner so wenigstens ablenken und seinen Kameraden einen Vorteil zu verschaffen.[1]
 1. Schwimmen: 11
Titel: Um Leben und Tod
Beitrag von: Reisende am 13.09.2012, 09:44:26
[i]"Sie bewegen sich endlich, ein Glück."[/i], stellt die Reisende fest, während sie sich zurückfallen lässt, um weiter zwischen dem Monstrum und Rotte zu bleiben. Dabei lässt sie aber keinen großen Abstand zwischen sich und den anderen. Ihr Herz schlägt so schnell und kräftig, dass sie es überall spüren kann, trotz ihres Zitterns. Etwas leiser, aber immer noch gehetzt und schrill treibt sie die anderen an: [b]"Los weg, aus dem Wasser, in Spalten!"[/b] Hustend sieht sie sich um und macht sich bereit, vor dem Zuschnappen des gepanzerten Jägers wegzutauchen.

In Position schwimmen: 8
Vorbereitung Ausweichen: 12
Titel: Um Leben und Tod
Beitrag von: Graufell am 13.09.2012, 11:13:42
Deutlich abgelenkt ein gutes Versteck zu finden, plantscht Graufell mehr vorwärts. Schwimmen kann dies nun wirklich nicht genannt werden. Hier wird wirklich deutlich wie fremd der Gitterläufer in diesem Element ist. So er die Begegnung mit dem Schnapper überlebt, ist es langsam fraglich, ob er sich jemals wieder ins Wasser wagen würde.
Schwimmen 2
Verstecken/Verschwinden 12
Titel: Um Leben und Tod
Beitrag von: Fallenfinder am 13.09.2012, 23:50:22
[b]"Da, blubb, drüben, rechts!"[/b]Fallenfinders Versuch die anderen auf die Öffnung aufmerksam zu machen wird von einem Schluck Wasser unterbrochen als das kleine Rotauge unter der Welle verschwindet die der startende Schnappkiefer verursacht hat.
Wieder aufgetaucht schwimmt Fallenfinder eifrig auf die Öffnung zu. [i]"Was immer da drinn ist, kann nur besser als das Wasser und dieses Monstrum sein."[/i] [b]"Reisende, Cremekeks hierlang!"[/b] versucht er es noch einmal mit quikendem rufen.

Schwimmen 6
Titel: Um Leben und Tod
Beitrag von: Drumlin am 15.09.2012, 11:20:42
Die Gruppe versprengt sich im Wasser und jeder schwamm in eine andere Richtung. Hinter ihnen war der uralte Knackkiefer. Da jedoch alle in eine andere Richtung schwammen, musste er sich entscheiden. Er tat es schnell, um nicht langsamer zu werden. Schließlich peilte er sein Ziel an, schwamm schnell und schneller und immer näher an es heran - und schnappte zu.
Sein Opfer zappelte wild im Maul, aber es hatte keine Chance. Der uralte Knackkiefer hielt kurz an und begann seine Beute hinunterzuschlucken.
Die Ratten, die immer noch panisch davonschwammen, oder im Falle von Fallenfinder, davonplantschten, konnten etwas aufatmen. Zum Glück gab es hier im Wasser noch mehr Gotzer und der uralte Knackkiefer hatte sich einen von denen geschnappt.
Titel: Um Leben und Tod
Beitrag von: Cremekeks am 18.09.2012, 08:34:15
Cremekeks schwimmt einfach weiter in die Richtung welche die Reisende ihm vorher gewiesen hat. In der Hoffnung bald das Ufer zu erreichen.
Titel: Um Leben und Tod
Beitrag von: Reisende am 18.09.2012, 08:50:42
Die Reisende hält weiter ihre Position am hinteren Ende der Rotte und treibt mit panischer Stimme die anderen: [b]"Los, weg!"[/b] Sie versucht, Fallenfinders Hinweis zu verstehen, sieht aber sein Ziel nicht. Auf gut Glück und im Vertrauen auf seine guten Sinne bittet sie die anderen: [b]"Folgt Fallen..blub..finder!"[/b]
Wie immer bereitet sie sich darauf vor, dem Schicksal im Maul des Knackkiefers zu entkommen. Sie ist sich zwar nicht sicher, ob sie so etwas schaffen kann, aber sie hat noch die besten Chancen.
Vorbereitung Ausweichen: 10
Wenn nötig/möglich:
Schwimmen zur Gruppenverteidigung: 13 (Glücksgriff)
Fallenfinders Loch finden: 3
Titel: Um Leben und Tod
Beitrag von: Graufell am 18.09.2012, 12:46:50
Als von der Reisenden die Anweisung kam, schaute sich Graufwell kurz um. Es war schwer Fallenfinder auszumachen und dass der Schnapper gerade noch mal was gefressen hatte, bestärkte ihn nur noch im Verlaungen raus zu wollen. So schwamm er so schnell es ging in die Richtung, in welche er Fallenfinder vermutete.
Schwimmen 11
Titel: Um Leben und Tod
Beitrag von: Fallenfinder am 24.09.2012, 22:08:09
Schnaufend und wasserschluckend erreicht Fallenfinder schließlich die Öffnung und zieht sich tropfnass mit letzter Kraft hinein. Kaum drinnen dreht er sich ohne der Umgebung mehr als einen flüchigen Blick zu gönnen um um den anderen Ratten den Weg zu weisen. [b]"Hier her, hier her"[/b] keucht er mehr als das er ruft.
Schwimmen: 4
Titel: Um Leben und Tod
Beitrag von: Schleckpfote am 24.09.2012, 22:30:43
Erneut stürzt sich der Waghals auf den Knackkiefer, in der Hoffnung, ein rettendes Ufer während des Kampfes zu erreichen, sobald sich die Gelegenheit bot... [i]Auf dem Knackkiefer war er ja nun bereits geritten. Das sollte beeindruckend genug sein.[/i] dachte der Waghals, als sich seine Zähne erneut versuchten in den  Hals des riesigen Ungetüms zu beißen.
Kratzen und beißen auf Hals 9
Titel: Um Leben und Tod
Beitrag von: Drumlin am 26.09.2012, 16:53:17
Der Plan der Reisenden schien aufzugehen. Der uralte Knackkiefer begann sich für sie zu interessieren, während er den Rest der Rotte zu ignorieren schien. Sofort schlug er mit seinen Beinen im Wasser und fuhr immer schneller auf die Reisende zu. Die kleine Taucherin musste mit ansehen, wie ein gewaltiges Maul auf sie zuschnappte.
Schleckpfote derweil hing weiter am Hals des Monsters fest und versuchte die Schuppen am Hals zu zerbeißen. Aber sie waren einfach zu hart und die Zähne des Waghalses glitten weiter wirkungslos daran ab.

Angriff auf Reisende: 12
Titel: Um Leben und Tod
Beitrag von: Cremekeks am 27.09.2012, 07:46:24
Auch Cremekeks probiert Fallenfinder zu folgen, denn auch er hatte nicht das Bedürfnis mit dem Maul des Schnappers Bekanntschaft zu machen. Er konnte sich nicht erklären warum die anderen Ratte so wild darauf waren sich mit diesem Monster anzulegen.
Schwimmen: 8
Titel: Um Leben und Tod
Beitrag von: Graufell am 27.09.2012, 12:44:50
Graufell padellte weiter. Irgendwann müßten sie ja das sichere Ufer erreichen. Für Schleckpfote und die Reisende hatte er gerade weder Augen noch Ohren.
Schwimmen 9
Titel: Um Leben und Tod
Beitrag von: Drumlin am 27.09.2012, 16:40:40
Runde 3 hat nach Cremekeks begonnen.
Titel: Um Leben und Tod
Beitrag von: Reisende am 27.09.2012, 18:47:38
Der Reisenden wird für den Bruchteil eines Augenblicks schwarz vor Augen, als das Monstrum den Abstand zu ihr mit einem einzigen Flossenschlag verringert und nach ihr schnappt. Doch gerade das rettet sie. Das Maul knallt im Leeren an der Wasseroberfläche zu und das Platschen weckt die untergegangene Taucherin. Ohne darüber nachzudenken, schießt sie einfach unter Wasser von ihm weg und versucht zu der Nische zu den anderen zu kommen. Ihr Todesmut, ihre Rotte zu verteidigen, scheint ihr endgültig ausgegangen zu sein. Immerhin meldet sich ihr kämpferisches Erbe noch und sie schlägt mehrfach Haken unter der Wasseroberfläche.

Flucht schwimmend/tauchend: 12
Ausweichen vorbereitet: 11
Titel: Um Leben und Tod
Beitrag von: Schleckpfote am 02.10.2012, 10:18:21
Schleckpfote, auf dem Panzer des Knackkiefers sich festhaltend, versucht erneut nach dem Hals des Wesens zu schnappen. Als dieser jedoch durch das Wasser schießt, scheint Schleckpfote Probleme zu haben, sich auf dem Rücken festzuhalten. Ein Schwall aus Wasser schießt auf den Waghals zu, der versucht, sich festzuhalten.
Eventuell Patzer beim Angriff.
Titel: Um Leben und Tod
Beitrag von: Drumlin am 10.10.2012, 14:00:36
Cremekeks und Graufell krabbelten aus dem Wasser und zogen sich zu Fallenfinder in die Öffnung hinein. Hier waren sie vorerst sicher.
Der uralte Knackkiefer war währenddessen sehr auf die Reisende fixiert und schwamm ihr hinterher. Als die Reisende mal wieder plötzlich die Richtung änderte, musste der Knackkiefer reagieren und zog den Hals herum. Leider versuchte Schleckpfote genau in diesem Moment zuzubeißen und rutschte ab. Mit einem lauten Platschen landete er im Wasser. Aber Schleckpfote hatte Glück im Unglück, er war genau vor dem Rohr gelandet.
Plötzlich schnappte der Knackkiefer zu und die Reisende wurde ergriffen. Er schüttelte sie in seinem riesigen Maul durch, so dass sie nurnoch leise quieken konnte. Ein großes Stück ihres Körpers riss plötzlich ab, und die Taucherin flog durch die Luft. Doch auch sie hatte unglaubliches Glück. Sie schlug ziemlich heftig auf, aber glücklicherweise im Eingang. Blutend lag sie vor ihren Kumpanen.

Hinterherschwimmen: 14
Angriff auf Reisende: 13
Schaden für Reisende: 7
Titel: Um Leben und Tod
Beitrag von: Reisende am 10.10.2012, 21:06:05
Verzweifelt Haken schlagend und um ihr Leben tauchend versucht die Reisende näher an die Nische mit den anderen zu kommen. Doch das riesige Monstrum ist einfach schneller. Für den Bruchteil eines Augenblick spürt sie die Berührung der Kiefer, dann setzen unglaubliche Schmerzen ein. Noch nie in ihrem Dasein hat sie so etwas erlebt. Die Luft wird einfach aus ihren Lungen gequetscht, wodurch sie noch ein unkontrolliertes Fiepen von sich gibt, dann spürt sie ihre Knochen brechen. Sie hatte keine Ahnung, dass es überhaupt so viele sind. Während der Raum um sie herum immer kleiner wird und sie zusammendrückt, schwinden ihre Sinne. Irgendwie wird es plötzlich trocken und zugig und sie kann erahnen, dass sie den Knackkiefer und Schleckpfote von oben sieht, aber noch bevor sie sich fragen kann wieso wird alles schwarz. Wenigstens weichen auch die unglaublichen Schmerzen.

Ein nasses, unförmiges Fellbündel, an dem man nur noch den Kopf mit den geschlossenen Augen erkennen kann, schlägt am Eingang des Rohres auf. Das rotbraune Haar ist durcheinander, verklebt mit einer Mischung von Wasser, Schlamm, Schnapperschleim und Blut. Bei genauem Hinsehen und -hören kann man aber noch ein Zittern und Röcheln wahrnehmen. Noch scheint ein Lebensfunken vorhanden. Doch wann wird der ebenfalls hinausgeflossen sein?
Titel: Um Leben und Tod
Beitrag von: Graufell am 11.10.2012, 09:39:53
Endlich raus aus diesem schrecklichen Element. Für Graufell war es extrem angenehm wieder festen Boden unter seinen Pfoten zu spüren, doch konnte er sich nicht lange an dem Gefühl erfreuen. Denn etwas nasses landete hinter ihm und den anderen Ratten. Schnell drehte er sich um und erblickte die Reisenden. [b]Zieht sie hinein. Wo ist Schleckpfote?“[/b] fiepte er und begann an ihrem Leib zu ziehen. Sie weiter in das Rohr, in die Sicherheit zu ziehen.
Stärke 7 falls nötig
Titel: Um Leben und Tod
Beitrag von: Fallenfinder am 11.10.2012, 21:09:05
[i]"Bitte nicht, wer soll uns den hier führen wenn...[/i] Fallenfinder denkt den entsetzten Gedanken lieber nicht zu Ende als er Graufell zu Hilfe kommt und hofft das noch leben in dem blutigen, nassen Fellbündel ist an dem er zerrt.
Stärke 9 falls nötig
Titel: Um Leben und Tod
Beitrag von: Schleckpfote am 12.10.2012, 16:54:34
Als Schleckpfote vor dem Rohr ins Wasser aufschlägt, wendet er sich zuerst im, er hatte aus dem Augenwinkel noch mitbekommen, wie eine seiner Rotte ergriffen wurde. Als er jedoch vor sich Reisende liegen sah, machte auch Schleckpfote daran, zu den anderen zu schwimmen und beiden zu helfen, die verwundete Ratte in Sicherheit zu bringen. Gerade noch einmal war der Waghals mit dem Leben davon gekommen. Das hätte auch er sein Können...
Schwimmen 11
Reisende in Sicherheit ziehen, falls noch nötig. 10
Titel: Um Leben und Tod
Beitrag von: Drumlin am 14.10.2012, 16:43:35
Es geht im Ingame-Thread weiter.