DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs andere Systeme => Star Wars Saga Edition - Fringe World Contractors => Thema gestartet von: Walker am 30.05.2012, 13:35:16

Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Walker am 30.05.2012, 13:35:16
(http://img.posterlounge.de/images/wbig/star-wars-battle-28566.jpg)
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Walker am 30.05.2012, 13:55:45
Ein Geiseldrama (verhindern)

Runde 1

PC
Synn 26
Sarge 26
Kas 25
Guerrero 16
Wootz ?
Deell ?

NPCs  15
 
Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7216.0.html)

Beschreibung: Eine nettes 2-Zimmer Apartment

Karte angehängt
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Walker am 01.06.2012, 04:19:20
Aufregung herrscht im Wohnzimmer. Eine Aufregung die Kas gedenkt zu seinem Vorteil zu nutzen und die Geiseln in Sicherheit zu bringen, sie auch jetzt noch lethargisch ins Leere starren.
"[b]Laß unsere Geschenke hier und das verschwinden wir.[/b]"
"[b]Alles Detonite?[/b]"
"[b]Ja, Alles.[/b]"
Für Kas hört-, aber nicht sichtbar nimmt der größere und breitere der beiden Soldaten den Inhalt seiner Tasche und befestigt ihn an der Wand. Währendessen nimmt sein kleinerer Kollege die Waffe auf und läuft in Richtung der Geiseln als mit einem großen Scheppern und einem Hagel an Glassplittern der Mandalorianer durch die Scheibe geflogen kommt. Beinahe wäre Synn gestürzt, doch eine ungeahnte Kraft verleitet ihn dazu eine Kampfrolle zu machen und er landet wieder auf seinen Beinen.
Dank der geänderten Situation sieht der kleinere Soldat in einer schwazen Rüstung von den Geiseln ab und legt ein Sperrfeuer in die Richtung des Eindringlings. Der Droide gibt ein bedrohliches Kreischen von sich und versteckt sich hinter der Tür des Schlafraums.

Auch andere Kopfgeldjäger machen sich auf den Weg ins Innere des Gebäudes.
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Kas Doren am 01.06.2012, 09:06:02
Kas zögert nicht lange und schließt kuz die Augen um seinen Körper wieder sichtbar zu machen. Beruhigend hebt er eine seiner Hände und wendet sich an die beiden Geisteln: [b]"Schnell, im Bad ist es sicherer für sie. Wir sind hier um sie zu befreien."[/b] Fürs erste bleibt der Kel Dor zwischen den Geiseln und dem Wohnzimmer stehen und hält seinen Körper außer Phase - nur für den Fall. Sollte einer der Männer sich ihnen zuwenden wollen würde er das schon zu verhindern wissen. Die Vibroklinge vorsichtig schwinged, vernimmt Kas die Worte der Geiselnehmer und hört auch von dem Sprengstoff. Als der Kel Dor dann das zersplittern des Fensters vernimmt ruft er selbst in den Raum: [b]"Sie wollen das Gebäude spregen."[/b]
No Action: Tarnung nicht mehr Aufrecht erhalten
Free Action: Sprechen
Move Action: Phase erhalten
Standard Action: Ready Action Angriff, falls jemand sich den Geiseln nähern will
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Walker am 01.06.2012, 12:26:41
Kas fliegen nicht nur die Glasscherben um die Ohren auch das Autofeuer aus dem Blastergewehr des Söldners der vor ihn steht. Sein Partner scheint sich aber von nichts abbringen zu lassen. Er arbeitet weiter konzentriert an dem Paket. Inden scheinen sie beide Kas nicht weiterzu beachten, bis auf R2D1 dessen Pfeiffen einen einschüchternden Ton anzunehmen scheint, doch auch er nähert sich dem Kel Dor nicht, sondern versprüht nun lediglich eine Ladung seines intenen Feuerlöschers zwischen ihn in seine Bedrohung. Das Einschüchtern scheint zumindest auf die Mutter mit ihrer Tochter zu wirken. Beide wirken total verängstig und bewegen sich nicht vom Fleck.
@Synn: 8 Schaden.

Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Walker am 01.06.2012, 12:32:19
Ein Geiseldrama (verhindern)

Runde 2

PC
Synn 26
Sarge 26
Kas 25
Guerrero 16
Wootz ?
Deell ?

NPCs  15
 
Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7216.0.html)

Beschreibung: Ein nicht mehr so nettes 2-Zimmer Apartment, Feld Süd-Östlich von Kas ist neblig wegen des Feuerlöschers. Die komplette Wohnung (bis auf dem Flur) gilt als Difficult Terrain, da überall zerschlagene Mödelstücke und deren Inhalt verstreut liegt.

Karte angehängt
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Kas Doren am 01.06.2012, 13:21:32
Kas blickt ein weiteres Mal zu den beiden Geiseln: [b]"Gehen sie ins Bad, jetzt. Dort sind sie sicher."[/b] Anschließend macht er einen Schritt in Richtung des Droiden und hebt seine Vibroklinge. Dabei stellt er die Waffe so ein, dass ihre vibrationen den Droiden auch wirklich schädeigen würde, da die Betäubungseinstellungen bei diesem Gegner wohl kaum von Nutzen sein dürften. Mit aller Kraft schlägt der Kel Dor anschließend auf den Droiden ein, in der Hoffnung ihn schnell zu deaktivieren, damit er sich im Nebenraum um den Sprengstoff kümmern konnte. Doch die anstrengung des intensiven Machteinsatzes fordert ihren Tribut und der Hieb des Kel Dor ist mehr als schlampig, sodass er nicht mehr ausrichtet als ein bisschen Lack von der Außenhaut des Droiden zu kratzen.
Free Action: Sprechen
Swift Action: Vibro-Klinge auf tödlichen Schaden stellen
Move Action: Phase aufrecht erhalten, Schritt nach SO
Standard Action: Angriff 11, 9 SP (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7233.msg778376.html#msg778376) (ich beschreibe es mal gleich so, als würde Kas nicht treffen, kann mir nicht vorstellen, dass ne 11 reicht)
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Synn Shyza am 01.06.2012, 13:23:28
So schnell es ihm in seiner Rüstung möglich ist, sprintet Synn auf das Gebäude zu und aktiviert im vollen Lauf sein Jetpack. Mit einem lauten Fauchen stoßen zwei Flammen hervor und tragen den Mandalorianer in die Höhe, genau auf das Wohnzimmerfenster zu, welches er todesverachtend wie ein Torpedo durchschlägt. Irgendwie, Synn weiß selbst nicht warum, gelingt es ihm sich nach dem Aufprall abzurollen und wieder auf die Beine zu kommen. Glassplitter und Blasterschüsse sausen um ihn herum, während er sich aufrichtet und die Lage zu erfassen versucht. Da trifft ihn auch bereits ein Blasterschuss an der Schulter, die Hitze ist sogar durch die Rüstung schmerzhaft zu spüren.

Manch einer wäre in so einem Chaos überfordert oder verängstigt ... Synn ist jedoch ganz in seinem Element. Er knurrt wie ein zorniger Rancor als der Blasterschuss ihn trifft und spürt wie Adrenalin durch seinen Körper rast. "Überraschung!" ruft er aus, während er unter seinem Helm zynisch lächelt. Sofort gibt er einen Blasterschuss auf den vor ihm stehenden Geiselnehmer ab, ehe er einen Schritt auf diesen zugeht, dass aufgesteckte Vibro-Bayonett zum Angriff erhoben, um Platz für Iceman zu machen, der hoffentlich bald hinter ihm ankommt.

Blasterschuss auf vorderen Geiselnehmer
(Trefferwurf 21 / Betäubungsschaden: 15)

Move: 5 Feet Step nach Süden / freie Aktion: rufen
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Walker am 01.06.2012, 13:46:12
Der Trooper vor Synn wir von der Betäubungsladung getroffen und gibt einen Schmerzschrei von sich, der sich von unter seinem Helm fast etwas wie ein wir ein Lachen anhört. Direkt antwortet er auf das Feuer mit einem gezielten Schutz aus direkter Nähe auf seinen Widersacher und trifft Synn direkt in der Brust. Sein größerer Partner ist immer noch konzentiert dabei die Bombe scharf zu machen und bachtet weder den Kel Dor noch den Mandalorianer, die in diesem Moment von Iceman Verstärkung bekommenm Mit Rauchendem Jetpack kommt er durchs Fenster und legt eine sauberer Landung hin von der er sogar selbst überrascht zu sein scheint. Der Droide erwährt sich den Angriffen des Jedi nicht und versucht nur auszuweichen zu gut er kann, wobei er eine weitere Ladung des Feuerlöschers verschießt, was den Raum noch nebliger macht. Die Zivilisten scheinen den Kel Dor nicht verstanden zu haben oder stehen zu sehr unter Schock um dem Anweisungen folge zu leisten.
@Synn: 17 Schaden.
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Walker am 01.06.2012, 13:52:33
Ein Geiseldrama (verhindern)

Runde 3

PC
Synn 26
Sarge 26
Kas 25
Guerrero 16
Wootz ?
Deell ?

NPCs  15
 
Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7216.0.html)

Beschreibung: Ein nicht mehr so nettes 2-Zimmer Apartment, Neun Felder im Schlafzimmer sind mit Nebel erfüllt. Kas ist im Zentrum davon. Die komplette Wohnung (bis auf dem Flur) gilt als Difficult Terrain, da überall zerschlagene Mödelstücke und deren Inhalt verstreut liegt.

Karte angehängt
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Guerrero am 01.06.2012, 18:09:35
Hier geht es ganz schön zur Sache Iceman erfasst im ersten Augenblick seiner Landung die Situation und zieht schnell seine  BlastTech DT-12 Blaster Pistole. Er macht eine paar Schritte weiter in den Raum hinein wobei die verwüstet Wohnung ihn ausbremst. "Lone Wolf schalte deinen Kerl endlich aus. Das der andere nicht angreift ist zu verdächtig." Dabei feuert Iceman einen Schuss auf diesen ab. Doch in dem ganzen Chaos trifft Iceman nicht.
Swift:  Waffe ziehen
Move: 1x SO und 2xS da Difficult Terrain mehr geht nicht  
Standard: Auf den anderen Typen Schiessen der die Bombe legen will.  -  :X nicht getroffen  :(
PS hatte ich doch so richtig verstanden von dem Detonit wissen wir noch nix.
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Sgt. William Reily am 01.06.2012, 20:58:53
Mehrere Stufen auf einmal erklimmt Sarge die Treppe und stellt - nicht wirklich verwundert - fest, dass der kleine Jawa noch einige Meter hinter ihm ist. Noch auf der Treppe wechselt er den Modus seiner Waffe und hechtet feuerbereit den Flur entlang um vor der Appartmenttuer zum stehen zu kommen und die Lage zu sondieren. Mit schnellem Blick betrachtet er die Tuer - wuerde eine Salve seines Blasters die Tuer aus den Angeln heben koennen oder wenigstens das Schloss zu Schlacke brennen, so dass er die Tuer einfach aufbrechen konnte? - oder ob es noch weitere Zugangsmoeglichkeiten wie ein Fenster gab.

Alle Aktionen: Einmal orientieren und weiteres Vorgehen entscheiden.
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Kas Doren am 02.06.2012, 10:07:26
Kas überlegt einen Moment, ob er sich die Zeit nehmen sollte zu versuchen die Frau und ihr Kind mit der Macht davon zu überzeugen den Raum zu verlassen, entscheidet sich dann allerdings dagegen. Der dichter werdende Nebel würde sie vor Blasterangriffen zumindest ein wenig schützen und er selbst würde jeden aufhalten, der versuchte zu ihnen zu gelangen. Also konzentriert der Kel Dor sich weiterhin auf den Droiden, allerdings schränkt der Nebel auch seine Sicht ein, sodass sein zweiter Hieb kaum präziser ist als der erste.
Move Action: Phase aufrecht erhalten
Standard Action: Angriff auf Droiden (12, 9 SP), wohl wieder kein Treffer.
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Deell Yomaros am 02.06.2012, 12:25:21
Deell war nie ein Sprinter gewesen, er konnte viel besser mit einem Bike umgehen als selber zu rennen. Trotzdem hält der Duro mit dem Sarge mit. "Wir sollten gleich da sein, aber die Kamera wurde nicht ausgeschaltet und ich kann Schüsse höhren." Wärend des Laufens überprüft der Duros nochmal die Einstellung seiner Blaserrifle und stellt sie auf Betäuben. An der Tür angekommen schaut er sich wie William die Tür und die Umgebung an, in der Hoffnung er könnte die Tür einfach knacken.
Volle Aktion: Bild von der Lage machen.
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Synn Shyza am 02.06.2012, 14:15:25
Noch während Synn sich mühsam durch Trümmer und Glassplitter nach vorn bewegt, bekommt er einen weiteren Blasterschuss in die Brust verpasst, was ihn vor Schmerzen erneut knurren lässt. Vom Schmerz in Rage gebracht, sticht er wuchtig mit dem Vibro-Bayonett zu, wobei es ihn auch nicht kümmert, dass dieses nicht auf betäuben eingestellt ist. "Halt's Maul und mach's besser." ruft er Iceman zu, während er mit dem Geiselnehmer ringt und bemerkt wie ein Schuss an ihm vorbeifliegt.

"Der Kerl macht ne Bombe scharf! Knall ihn ab!" ruft er noch hinterher.

Angriff mit Vibro Bayonett: 29

Normaler Schaden: 12

Free: Sprechen
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Wootz am 02.06.2012, 14:40:15
Wootz traut sich nicht wirklich an der Besprechung teilzunehmen und vor allem dem großen Mandalorianer zu wiedersprechen. So wartet der kleine Jawa einfach geduldig bis es losgeht und rennt dann völlig verplant und unsicher den Anderen hinterher, als der erste Schuss fällt und die ersten ihre Jetpacks zünden. Wootz läuft einfach wie der Rest los und sieht wie alle ihn überholen. Dennoch will der Jawa seinen Dienst erfüllen und läuft weiter in Richtung der Tür, welche alle vor ihm erreichen.
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Walker am 03.06.2012, 18:46:16
Mit dem Bayonett durchsticht Synn die Oberschenkelpanzerung seines Kontrahenten und die Klinge gräbt sich tief in das Bein. Erneut ist ein Schmerzschrei aus dem Helm zu hören, doch ist dieser deutlich überzeugendet als der letzte.
Als Antwort drückt der Soldat erneut den Abzug seines Blastergewehrs. Die Ladung hat kaum den Lauf verlassen schon sprühen die Funken von Synns Brustpanzerung. Er taumelt ein paar Schritt zurück wobei das Bayonett aus dem Söldner gezogen wird.
"[b]Der Typ steht immer noch! Mach zu, Oddo![/b]" ruft er zu seinem Kollegen, der in diesem Moment fertig wird die Zünder für die Bombe zu verlegen.
"[b]Das war's. Jetzt aber nichts wie raus hier![/b]" ruft der große Söldner zurück, der nicht mal bemerkt hat das Iceman versuchte ihn auf's Korn zu nehmen, so weit ab war der Schuß vom Ziel.

Kas kämpft derweil weiter mit dem Droiden. Der Nebel macht etwas etwas schwer die kleine Gestalt zu erwischen, so verfehlt er erneut die Blechkreatur, die sich mit ihren Teleskoparmen gegen die Klinge des Kel Dor zu verteidigen versucht. Doch dann zündet er kleine Triebwerke an den Seiten seiner Beine und schießt gleich einer runden Rakete in Richtung des Fensters, welches von ihm durchschlagen wird.

Die Geiseln scheinen indes Begriffen zu haben, daß die Situation sehr gefährlich geworden ist und ziehen sich in das Bad zurück.

Deell und der Sarge kommt an der Wohnungstür an, welche keinen Eindruck einer Sicherheitstür macht. Weder das Schloss noch die Beschläge scheinen besonders aufwändig. Offensichtlich rechnet man in einer Militärbasis nicht mit Einbrüchen. Aus dem Inneren sind deutlich Kampfgeräusche zu hören.

@Synn: 17 Schaden
@Kas: AoO auf den Droiden. Letzte Chance ihn zu treffen. AC ist 20 (13 + 2 concealment + 5 defensively).
@Sarge & Deell: Wenn ihr anders stehen wollt könnt ist das kein Problem. Ist nur ein Vorschlag. Runde 4 bekommt ihr vor der Tür Full Round Actions wenn ihr es wünscht. Konkret umschauen könnt ihr Euch in Runde 3 noch nicht, da ihr grade erst angekommen seid. Was oben steht sind Gratisinfos es könnte aber noch mehr geben.
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Walker am 03.06.2012, 19:00:50
Ein Geiseldrama (verhindern)

Runde 4

PC
Deell 27
Synn 26
Sarge 26
Kas 25
Wootz 20
Guerrero 16

NPCs  15
 
Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7216.0.html)

Beschreibung: Ein nicht mehr so nettes 2-Zimmer Apartment, Neun Felder im Schlafzimmer sind mit Nebel erfüllt. Kas ist im Zentrum davon. Die komplette Wohnung (bis auf dem Flur) gilt als Difficult Terrain, da überall zerschlagene Mödelstücke und deren Inhalt verstreut liegt. Auf dem Feld der unteren Soldaten befindet sich eine Bombe an der Wand (T - 0 Runden bis zur Detonation). Hoffe ich habe nichts vergessen.

Karte angehängt
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Sgt. William Reily am 03.06.2012, 19:22:44
[b]"Lynx, vorsicht!"[/b], ruft William seinem MItstreiter zu, waehrend er das Blastergewehr hebt und anlegt. Sein Ziel ist das Schloss, zwar etwas kleiner, aber nicht sonderlich beweglich. Das Gewehr auf Autofeuer gestellt drueckt er ab und knisternd entlaedt sich die Energie aus dem Powerpack in und um den Bereich des Tuerschlosses. [b]"Hoffe das reicht!"[/b]

Std:
Angriff auf Tuer (vs.5): d20 = (13) +11  Gesamt: 24
Schaden Ergebniss ist RestTP Tuer: 5d8 = (1, 7, 8, 1, 5) +3 -5 (Dr) Gesamt: 20 -25(TP) = -5
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Walker am 03.06.2012, 19:38:23
Die Tür gibt nach und schwingt auf. Vielleicht war sie bereits beschädigt gewesen, doch freuen kann sich William Reily über die Tatsache nicht, rollen ihm und Deell doch zwei Splittergranaten entgegen die als Sprengfalle installiert worden waren.

@Sarge und Lynx, Schaden: 29
Bitte rollt einen Angriff +8 gegen eure eigene Ref. Wenn ihr drunter bleibt gibt es "nur" halben Schaden.
Dafür bekommt ihr beide aber noch Eure Move-Actions diese Runde.
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Kas Doren am 03.06.2012, 19:48:42
Kas schilt sich selbst, weil er den Droiden hat entkommen lassen, zögert dann aber nicht lange und  macht sich auf seinen Kollegen beizustehen. In der Bewegung schaltet er die Energiezelle seiner Vibroklinge wieder so um, dass sie getroffene Ziele wieder betäuben würde. In einem weiten Bogen führt der Kel Dor die Waffen und schlägt dem Krieger in Rüstung direkt unter der Kante seines Helms gegen Hals.
Swift Action: Waffe auf Stun schalten
Move Action: Bewegung in Richtung der Gegner, 1xO (dabei Phase aufrecht erhalten)
Standard Action: Kritischer Treffer 12 SPx2=24 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7233.msg778643.html#msg778643)
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Deell Yomaros am 03.06.2012, 19:54:09
[b]"In Deckung!"[/b] schreit Deell als er sich auch schon von der Explosion wegzu drehen versucht. Keinen Moment zu früh, denn schon fliegen ihm Granatsplitter um die Ohren. Schmerzen durchziehen seinen Körper und Deell schreit auf als mehrere Splitter ihren weg durch die leichte Panzerung finden. Doch ist der Schmerz nicht lähmend und so bewegt sich Deell an dem von Schrapnell überschütteten Willam vorbei in die Wohnung um die Blaster Rifle auf den ersten sichtbaren Feind zu richten.
Move: 1xNO und 1xO
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Synn Shyza am 03.06.2012, 23:16:08
Funken sprühen, als der Blasterschuss Synn trifft, die Lederschicht seiner Panzerung ist mittlerweile stark verschmorrt, doch dies bewahrt den Mandalorianer zumindest vor den schlimmsten Verbrennungen. Er richtet das Gewehr sogleich auch wieder auf den Söldling aus, wobei Blut vom Bayonett zu Boden tropft. Da geht ein fataler Hieb von Kas auf den Geiselnehmer nieder und beinahe zeitgleich betätigt Synn den Abzug. Zu gerne würde er es dem Söldner mit gleicher Münze heim zahlen, doch er belässt es bei einem Betäubungsschuss.

Kaum dass er den Schuss abgegeben hat, hört er einen lauten Knall und hofft innerlich, dass es Sarge war, welcher die Tür aufgesprengt hat. [b]"Wooooooootz! Wir brauchen den kleinen Stinker hier, schnellstmöglich!"[/b] brüllt er, wissend dass vor ihnen eine Bombe tickte. Zur Not würde er sie einfach aus dem Fenter werfen, doch er hoffte, dass der kleine Jawa sie irgendwie zu entschärfen vermochte.

Blasterschuss auf Söldner (21)

Betäubungsschaden: 19 TP

Freie Aktion: Nach Wootz rufen
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Sgt. William Reily am 04.06.2012, 16:42:15
Ein Schmerzschrei verlaesst Williams Kehle und kurz droht im schwarz vor Augen zu werden, als die Sprengwirkung der Granaten ihn zurueckwirft. Mit zusammengebissenen Zaehnen versucht er den Schmerz zu unterdruecken und Lynx nicht alleine das Appartment gehen zu lassen.

Move: So weit es geht an Lynx dran (noerdlich/westlich von ihm, je nachdem was geht durch die Tuer)
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Walker am 04.06.2012, 17:44:10
Der Söldner in Schwarz in von Kas Betäubungsschlag schwer angeschlagen. Er kann kaum dem Betäubungstreffer aus Synns Flinte entgehen und torkelt nur noch auf der Stelle, als würde er jedem Moment längs auf dem Boden ausschlagen.
Sein großer Kamarad versucht sich einen Weg aus der Miesere zu bahnen und der einzige Weg führt für ihn durch den Kel Dor. Wie ein wild gewordener Bantha nimmt er sein Gewehr auf und stürmt auf ihn zu, in der Absicht ihr aus dem Weg zu stoßen. Ziemlich überrauscht ost er als er durch dessen ethernden Körper hindurchtaucht als wäre er ein Hologramm im Nebel des Feuerlöschers.
"[b]Der Kerl ist nur ein Hologramm, Edin. Der Laden geht gleich hoch![/b]"
Edin jedoch ist zumute als hätte er fünf Flaschen Corellianischen Whiskey's intus und wie ein Hologramm fühlte sich der Betäubungsstab tatsächlich nicht an. Er kann kaum noch stehen und torkelt nur noch dem Jedi entgegen und hindurch, läßt sein Gewehr fallen und fischt an seinem Gürtel vergeblich nach den Handgranaten, die dort gezündet wahrscheinlich das Detonite und das komplette Gebäude in Sternenstaub verwandeln würden.

Sarge und der Duros stürmen durch die überreste der Tür. Beide können nicht viel hören außer einem Fiepen welches sich dumpf über alle Geräusche, Stimmen und Schreie legt. Der kleine Jawa ist indes hinter ihnen angekommen und bahnt sich einen Weg in die verwüstete Wohnung.

Aaalso....
@Kas: Eine AoO gegen den großen Soldaten. Theoretisch kannst du aber auch verzichten und darauf hoffen, das der andere Soldat in deine Richtung kommt (was er wie oben beschrieben tun wird). Es spielt nicht viel die große Rolle, da er nächste Runde mit -10 auf alle Defenses ohnehin dran sein wird.
Ansonsten passiert in der Tat nicht viel. Es wird niemand beschossen und es explodiert auch nichts.
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Walker am 04.06.2012, 17:51:41
Ein Geiseldrama (verhindern)

Runde 5

PC
Deell 27
Synn 26
Sarge 26
Kas 25
Wootz 20
Guerrero 16

NPCs  15
 
Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7216.0.html)

Beschreibung: Ein nicht mehr so nettes 2-Zimmer Apartment, Neun Felder im Schlafzimmer sind mit Nebel erfüllt (hält nun die letzte Runde). Kas ist ein Feld Östlich vom Zentrum davon. Die komplette Wohnung (bis auf dem Flur) gilt als Difficult Terrain, da überall zerschlagene Mödelstücke und deren Inhalt verstreut liegt. Auf dem Feld der unteren Soldaten befindet sich eine Bombe an der Wand (T - 1 Runden bis zur Detonation).

Karte angehängt
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Deell Yomaros am 04.06.2012, 20:27:30
Mit einem Fluch auf den Lippen rennt Deell hinter den Entführern her, dabei kommt ihm das zertrümmerte Mobiliar jedoch immer wieder in den Weg, sodass er langsamer als erwartet vorran kommt.
Double Move: direkt neben Kas
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Guerrero am 05.06.2012, 15:33:06
Um ein Ziel wieder in sicht zu bekommen geht Iceman ein paar schritte. [i]"Verdammt das könnte knapp werden mit der Entschärfen."[/i] Iceman legt wieder mit dem Blaster an doch der Kel Dor macht es schwer einen Saubern Schuss durch zuführen. Doch da ist ein kurzer Moment der seinen Kameraden nicht gefährdet und Iceman gibt den Schuss ab.
Move: 3 Felder S
Standard: Angriff auf den Typen direkt neben Kas 
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Sgt. William Reily am 05.06.2012, 16:45:17
Das Gewehr wieder in Schussposition erhoben folgt William dem Duro ueber die Hindernisse, die querfeld ein verstreut sind und such ein neues Ziel, doch das erste was in sein Sichtfeld kommt ist Iceman, der auf ein Ziel links von ihm in einem Raum schiesst. Er geht weiter in den Raum rein, in der Hoffnung mehr zu sehen, muss aber schnell feststellen das der Keldor ihm das Schussfeld und den Weg blockiert.
Double Move: O,O,N
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Wootz am 05.06.2012, 19:30:45
Wootz rennt völlig abgehetzt hinter den Anderen her, während der laute Ruf des Mandalorianers ihn erreichen, bevor er die Wohnung erreicht. Der kleine Jawa ist etwas überrascht von den Worten und ruft.
[b]“Utini!“[/b]
Als er endlich ankommt ist der Kampf schon im vollen Gange und Wootz schaut sich vorsichtig um, um die Bombe zu entdecken. Völlig die Gefahr missachtend plappert er.
[b]“Wuhtz theek Chikua sabioto. Wuhtz kurruzza Dooka ha’mfoo M’nuta.“[/b][1]
Um sich dabei der gefährlichen Sprengladung zu nähern

1.Volle Aktion: Zur Bombe bewegen
 1. [spoiler=Jawa Trade Language]”Wootz schnell gelaufen, aber ihr müsst langsam sein. Aber Wootz jetzt um Bombe kümmern.”[/spoiler]
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Kas Doren am 05.06.2012, 22:41:27
Kas schlägt ein weiteres Mal mit seiner Vibroklinge nach dem Gegner neben sich und bewegt sich anschließend, ohne auf sein eigenes Wohl Rücksicht zu nehmen vor den Eingang zum Badezimmer um zu verhindern, dass die beiden Geiselnehmer erneut die Mutter und ihr Kind bedrohen. Dabei lässt er nun auch seinen Körper wieder in die normale Phase zurückkehren, damit er den beiden Männern auch Widerstand leisten kann.
Standard Action: Angriff 28, 9 SP (stun) (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7233.msg778868.html#msg778868)
Move Action: 1xW, 1xNW, 1xN
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Walker am 06.06.2012, 13:57:35
Als der große Söldner die Vibroklinge zu spühren bekommt, zweifelt er daran, daß es sich bei dem Kel Dor um ein Hologramm handelt, doch als Kas an ihm vorbei läuft fehlt ihm aufgrund des unhandlichen schweren Blastergewehrt die Beweglichkeit die Situation zu seinen Gunsten wahr zu nehmen. Anstelle dessen dreht er Lauf der Waffe in Richtung der Wohnzimmertür und nimmt alles was er dahinter vermutet unter Feuer. Ratternd spuckt das Gewehr plasma ins Wohnzimmer und ein paar Schüsse landen beunruhigend nah
an der Bombe.
"[b]Ich blaste euch zur Hölle! Edin, kümmere dich um den andere hier.[/b]"
Doch Edin ist momentan nicht in der Lage zu irgendwas. Der benommene Mann leht sich gegen die Wand und versucht für einen Augenblick wieder mit der Welt ins Reine zu kommen, also wäre ihm nicht bewußt in was für eine Lage der sich befindet.

Damit lößt sich dann auch der Nebel in dem Raum auf und gibt den vollen Blick auf die Verwüstung frei. Wootz kommt nicht an die Bombe heran. Er meint sie an der Wand neben Bill Reily zu sehen aber der große Soldat versperrt ihm den weg.

@Deell & Sarge: 9 Schaden
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Walker am 06.06.2012, 14:08:08
Ein Geiseldrama (verhindern)

Runde 6

PC
Deell 27
Synn 26
Sarge 26
Kas 25
Wootz 20
Guerrero 16

NPCs  15
 
Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7216.0.html)

Beschreibung: Ein nicht mehr so nettes 2-Zimmer Apartment. Die komplette Wohnung (bis auf dem Flur) gilt als Difficult Terrain, da überall zerschlagene Mödelstücke und deren Inhalt verstreut liegt. Auf dem Feld auf dem Sarge steht befindet sich eine Bombe an der Wand (T - 2 Runden bis zur Detonation).

Karte angehängt
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Synn Shyza am 06.06.2012, 15:43:08
Als die beiden Söldner fliehen ist Synn zuerst überrascht, aber umso mehr erfreut, als er endlich Deell und Sarge heranstürmen sieht. Er holt kurz einen Moment Luft und verkneift sich die Schmerzen in seiner vor Schmerz brennenden Brust. Dann stürmt er los, presst sich unsanft an Deell vorbei, als dieser einen Treffer abbekommt und kommt direkt neben den beiden Söldner zu stehen, das Bayonett kampfbereit erhoben.
Double Move auf das Feld unter dem angeschlagenen Söldner
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Deell Yomaros am 06.06.2012, 18:40:52
Grimmig verzerrt der Duros das Gesicht als eine Plasmaentladung seine Brust trifft. Doch hält ihn das nicht auf, gezielt gibt er einen Betäubungsschuss auf den Angeschlagenen Gegner ab bevor er sich weiter in den Raum hinein bewegt. Um den Nachrückenden Platz zu machen.
Schuss auf den Kleinen: Angriff: 25 | Schaden: 13 (Betäubung)
Move: 3xW
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Kas Doren am 07.06.2012, 12:34:06
Jetzt da Kas seine Konzentration nicht mehr benötigt, um seinen Körper mit Hilfe der Macht zu verändern. Bleibt dem Kel Dor wieder die Kraft in die Macht zu greifen und die Kraftlinien zu sehen, die über die Rüstung und den Körper seines Gegenübers verlaufen. Der ehemalige Jedi findet einen Punkt, der zumindest etwas verletzlicher ist, als die übrigen und hebt seine Klinge um genau in diese Kerbe zu schlagen.
Swift Action: Shatterpoint (29) (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7233.msg778978.html#msg778978) Threshold um 5 reduziert
Move Action: -
Standard Action: Angriff 19, 11 SP (stun) (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7233.msg778979.html#msg778979)
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Guerrero am 07.06.2012, 14:10:37
Iceman versucht erneut einen Schuss ab zu geben doch durch seine Kammeraden die im Nahkampf verwickelt sind wird es nicht leichter. "Los erledigt Sie Ihr schafft das schon." Spornt er die andern an. Dann wartet er geduldig auf einen kurzen Moment wo er feuern kann. [i]"Noch ein Stück komm schon ja so bleiben."[/i] Eine Lücke öffnet sich  und Iceman feuert wieder mit seiner BlastTech DT-12.Swift: Born leader; alle die line of Sight zu mir haben +1 Auf angriff solange diese besteht.
Standard Angriff auf das eine Sichbare Ziel

Ich hab das Talent Commanding Presence - wenn ich treffe gebe ich allen die 6Meter von mir weg sind +2 Schaden und Angriffs bonus 
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Raven Coldheart am 08.06.2012, 01:01:53
Für William:

Den Söldnern hinterher setztend geht William in den Raum hinein und gibt noch einen Betäubungsschuss auf den kleinen Söldner ab. Dem Jawa der hinter ihm auftaucht macht er dabei Platz um diesen das Entschärfen der Bombe zu ermöglichen.
Standard: Schuss auf den kleinen
Move: 1xN, 1xW, 1xS
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Walker am 08.06.2012, 01:15:21
Deell stürmt das Schlafzimmer und visiert den torkelnden Söldner mit einer Betäubungssalve auf seiner Blasterpistole an, der keine Möglichkeit hat auszuweichen. Der getroffene Mann fällt wie ein Sack zu Boden.
Sein Kollege fühlt sich indes Bedrängt vom Zunehmenden Strom Kopfgeldjägern die in den Raum ströhmen und weichen zurück bis er mit dem Rücken zum Fenster steht. Von dort auf feuert er eine eine Salve auf den Duros, der seinen Partner erledigt hat. Die Entladungen verfehlen aber alle ihr Ziel, auch wenn die so ziemlich alles andere um Deell herum treffen. William, Leo und Kas haben ähnliches Glück. Alle verfehlen den großen Söldner oder die Panzerung bewahrt den Mann vor Schlimmeren.

@Kas&Synn: AoO
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Walker am 08.06.2012, 01:17:23
Ein Geiseldrama (verhindern)

Runde 7

PC
Deell 27
Synn 26
Sarge 26
Kas 25
Wootz 20
Guerrero 16

NPCs  15
 
Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7216.0.html)

Beschreibung: Ein nicht mehr so nettes 2-Zimmer Apartment. Die komplette Wohnung (bis auf dem Flur) gilt als Difficult Terrain, da überall zerschlagene Mödelstücke und deren Inhalt verstreut liegt. Eine Bombe befindet sich an der Wand im Wohnzimmer unterhalb der Tür zum Schlafraum. (T - 3 Runden bis zur Detonation).

Karte angehängt
[/quote]
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Synn Shyza am 08.06.2012, 12:43:47
"Willkommen Jungs!" ruft Synn freudig aus, als Sarge und Lynx in das Zimmer stürmen, wobei der Duros sogar endlich den angeschlagenen Söldner ausschalten kann, was den Mandalorianer freudig schmunzeln lässt. Prompt weicht der verbliebene Söldling zum Fenster zurück, wobei Synn sofort mit dem Bayonett zusticht, als sich dieser abwendet. Er erwischt zwar den Rücken, ist aber nicht sicher ob er die Panzerung durchdrungen hat. Sofort richtet er das Gewehr für einen erneuten Schuss aus und drückt ab.

"Hiergeblieben Freundchen!" ruft er, als ein rotglühender Betäubungsschuss den Lauf verlässt.

AOO = 18 / Schaden: 8 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7233.msg778830.html#msg778830)

Standard: Angriff mit Blastergewehr (25 / Schaden: 17) (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7233.msg779104.html#msg779104)
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Wootz am 08.06.2012, 13:55:20
Als Wootz auf seinem Weg zur Bombe in einen der Menschen kracht und ihm so der Weg zu der immer weiter tickende Bombe versperrt, plappert er sofort verärgert los und seine gelb leuchtenden Augen starren Sarge durchdringend, wie immer ohne zu blinzeln, an.
[b]“Ra'ti Ugama umka do Nekkel juuvar obwegadada”[/b][1]
Als Sarge endlich weggeht, schüttelt der Jawa nur den Kopf und macht sich endlich an die Arbeit. Er schlüpft den kurzen Schritt voran und sieht, dass die Bombe immer schneller tickt. Zumindest in seinem Kopf. Schnell holt der kleine Jawa seine Werkzeuge heraus und seine Augen suchen die Drähte und Mechanismen nach einem Schwachpunkt ab oder den Draht, welcher die Zündung des Sprengstoffes auslösen würde. Vielleicht reicht es ja auch den Zeitmechanismen zu blockieren. Der Jawa wird aus seinen Gedanken gerissen, als ihm einfällt, dass er keine Zeit mehr hat. Mit einem geschickten Handgriff legt er das Innere frei und schneidet einen der Drähte durch, irgendeinen und dann noch einen und noch einen.

1.Minor Action: Zur Bombe schlüpfen
1.Full Action: Mechanics zum Entschärfen der Bombe
 1. [spoiler=Jawa Trade Language][b]“Verdammt, du Bantha, geh da weg.“[i]Unaussprechliche Flüche[/i][/b][/spoiler]
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Walker am 09.06.2012, 15:53:53
Wootz ist geschockt als er die Bombe erreicht, denn der Countdown hat nur noch 40 Sekunden auf der Uhr. Für ihn sollte es aber Zeit genug sein und er macht sich an die Arbeit. Das Werkzeut hat er schnell zur Hand doch der Zündermechanismus entpuppt sich als komplizierter als erwartet. Es ist tatsächlich ein doppelter Zünder und verschiedene drähte müssen Zeitgleich abgetrennt werden. Alleine kann der Jawa es nicht schaffen, er braucht die Hilfe von jemand anderem: und zwar sehr bald.
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Kas Doren am 10.06.2012, 10:17:18
Der Kel Dor zögert jetzt, da nur noch ein Gegner verblieben ist nicht lange und setzt nach. Dabei greift er beinahe instinktiv erneut in die Macht um eine verwundbare Stelle am Panzer des Gegners zu entdecken. Inzwischen hat sich sein inneres Gleichgewicht, das durch die große Anstrengung gestört worden war beinahe wiederhergestellt und so sieht der ehemalige Jedi recht klar, wo die Rüstung des Feindes Schwachstellen aufweist. Er tritt auf ihn zu und erhebt seine Vibroklinge um genau in eine solche Schwachstelle hinein zu schlagen.
Swift Action: Shatterpoint (32 -> Threshold -10)
Move Action: 1xN
Standard Action: 22, 12 SP (stun) (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7233.msg779239.html#msg779239)
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Deell Yomaros am 10.06.2012, 12:12:27
Als der Duros sieht wie der Söldner auf das Fenster zurennt jagt er diesem einen Betäubungsschuss hinterher, doch verfehlt dieser sein Ziel um längen. "Mist, wie kommt Wootz mit dem Entschärfen vorran?" erkundigt sich der Duros nach der Bombe.
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Walker am 11.06.2012, 16:39:39
Die Betäubungsangriffe von Kas und Syn scheinen zu sitzen doch sollte der verbleibende Söldner davon in irgendeiner Weise beeinträchtigt werden so zeigt er dies nicht. Bedrängt läßt er sein Blastergewehr in den Schulterriemen fallen. Gleich darauf zieht er eine etwas ungewöhnliche Pistole aus dem Schulterholster und läßt sich rückwärts aus dem Fenster fallen.
@Kas: Bitte noch eine AoO
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Walker am 11.06.2012, 17:01:44
Ein Geiseldrama (verhindern)

Runde 8

PC
Deell 27
Synn 26
Sarge 26
Kas 25
Wootz 20
Guerrero 16

NPCs  15
 
Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7216.0.html)

Beschreibung: Ein nicht mehr so nettes 2-Zimmer Apartment. Die komplette Wohnung (bis auf dem Flur) gilt als Difficult Terrain, da überall zerschlagene Mödelstücke und deren Inhalt verstreut liegt. Eine Bombe befindet sich an der Wand im Wohnzimmer unterhalb der Tür zum Schlafraum. (T - 4 Runden bis zur Detonation).

Karte angehängt
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Wootz am 12.06.2012, 12:43:17
Zum Glück der Gruppe hatte Wootz noch keine Zeit seine Art der Bombenentschärfung auszuprobieren, da Sarge im Weg stand. Dadurch merkt der Jawa rechtzeitig, dass sein geplantes Vorgehen wohl eine frühzeitige Explosion ausgelöst hätte. Dennoch zählt der Timer immer weiter herunter und der kleine Jawa wird immer panischer. Während er die richtigen Werkzeuge heraussucht, fiept er panisch in Richtung der Gruppe.
[b]„Utini theek o eyeweeta lo kurruzza ha’mfoo schlomo rakta Wuhtz m’bwa!“[/b][1]
Wootz hofft auf schnelle Hilfe, denn er kann bestimmt nicht schnell genug rennen.
 1. [spoiler=Jawa Trade Language]“Achtung rennt äh ich brauche Hilfe bei der Bombe Drähte durchschneiden wenn ich es sage!“[/spoiler]
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Synn Shyza am 12.06.2012, 15:54:44
"Zäher Drecksack!" ruft Synn aus, als der Söldling den Blasterschüssen trotz und sich aus dem Fenster davon macht.  Sofort stürmt er los, balanciert über all den Schutt und Kram der auf dem Boden liegt und erklimmt das Bett um schließlich mit einem Satz aus dem Fenster zu springen. Sogleich zündet er sein Jetpack, um den Fall abzubremsen und blickt sich um, wo der Entführer wohl gelandet sein mag. Hektisch schwingt er sein Blastergewehr umher, bereit dem Dreckskerl den Rest zu geben. Obgleich bereits selbst verletzt und außer Atem, ist Synn in einem regelrechten Kampfrausch, der ihm erlaubt weiter zu machen, wo mancher bereits erschöpft zusammen gesunken wäre.
Double Move: Durch das Fenster springen

Swift Action: Jet Pack zünden
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Sgt. William Reily am 12.06.2012, 16:38:12
Nochmalig legt William auf die gepanzerte Gestalt ein, doch er wird abgelenkt von dem wilden und vor allem lauten Geschnatter hinter ihm, so das er sein Ziel aus den Augen verliert. Etwas genervt dreht er sich zu dem Jawa um und antwortet laut, um den Gefechtslaerm zu ueberbruecken. [b]"Was?!"[/b]. Sein Blick schwengt von dem Jawa zu den Werkzeugen in seiner Hand und weiter zu der Bombe. Was will der kleine Typ?

Aktionen: Siehe Ooc
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Guerrero am 12.06.2012, 16:55:28
Iceman übersetzt den Ausruf des Jawa [b]"Wootz braucht Hilfe beim Entschärfen der Bombe jemand mit Erfahrung sollte ihn unterstützen."[/b] Iceman tritt auch an die Bombe um bei dem Entschärfen der Bombe als Dolmetscher zu helfen.
Ich übersetze dann alles was Wootz sagt was das entschärfen der Bombe betrifft damit er und seine Hilfe die Bombe entschärfen.
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Kas Doren am 12.06.2012, 18:28:15
Da der verbliebene Feind nun außerhalb seiner Reichweite ist, begibt sich Kas, der vermutlich noch immer tickenden Bombe gedenkend, in Richtung des Bades um Mutter und Tochter von Schlachtfeld und damit in Sicherheit zu bringen. Kurz sieht er sich im Badezimmer nach den beiden um und spricht dann mit möglichst beruhigender Stimme: [b]"Eure Peiniger sind vertrieben, aber dennoch solltet ihr jetzt besser mit mir kommen. Ich bringe euch hier heraus und in Sicherheit."[/b]
Move Action: Bewegung ins Bad
Standard/Swift Action: Umsehen und Sprechen
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Walker am 12.06.2012, 19:38:29
Synn Shyza nimmt die Verfolgung auf der Söldner der sich von dem Fenster abgeseilt hat läuft mit schweren Stapfen auf der Strasse um eine Hausecke. Er hat die Pistole wieder eingesteckt und das sperrige Gewehr in den Händen doch scheint er den Mandalorianer nicht wirklich wahrzunehmen.

Die Geiseln wirken weiter verstört und abwesend. Sie schauen den Jedi an doch wissen nicht recht wie sie reagieren sollen. Wahrscheinlich stehen sie immer noch unter schock und wissen auch nicht um die drohende Gefahr durch das Detonite.

Von den Lauten des kleinen Jawa wird der William Reily zurück in die Wohnung geruchen und eilt zu dem Sprengstoff. Die Zündmechnismus scheint etwas anders als Sarge bisher kennengelernt hat. Es sind nur noch 30 Sekunden bis zur Detonation. Hektisch zeigt der Jawa in die Richtung von einigen Drähten. Die Worte von Iceman sorgen nicht für entspannung. Billl muß sich auf seine Erfahrung verlassen und den richtigen Draht durchschneiden.
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Walker am 12.06.2012, 19:39:22
Ein Geiseldrama (verhindern)

Runde 9

PC
Deell 27
Synn 26
Sarge 26
Kas 25
Wootz 20
Guerrero 16

NPCs  15
 
Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7216.0.html)

Beschreibung: Ein nicht mehr so nettes 2-Zimmer Apartment. Die komplette Wohnung (bis auf dem Flur) gilt als Difficult Terrain, da überall zerschlagene Mödelstücke und deren Inhalt verstreut liegt. Eine Bombe befindet sich an der Wand im Wohnzimmer unterhalb der Tür zum Schlafraum. (T - 5 Runden bis zur Detonation).
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Kas Doren am 12.06.2012, 19:44:22
Der Kel Dor zögert nun nicht mehr länger, sondern greift mit seiner freien Hand nach der der Mutter: [b]"Kommt, ich bringe euch nach draußen."[/b] Langsam aber bestimmt zieht Kas die Frau auf die Beine und hofft, dass ihre Tochter folgen würde. Er lässt sie dennoch nicht aus dem Blick, während er beginnt die beiden durch das verwüstete Haus nach draußen zu führen.
Free Action: Sprechen
Übrige Aktionen: Die Mutter und ihre Tochter nach draußen führen.
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Walker am 14.06.2012, 00:25:03
Mit den erneuten Worten des Jedi rappelt sich die Mutter auf. Der glasige Blick verschwindet aus ihren Augen und weicht einer neugefundenen Entschlossenheit. Sie nickt Kas zu und nimmt dann ihre Tochter auf dem Arm und folgt ihm aus der Wohnungen.

Indes starrt William Reily auf die Bombe. Er versteht den Zündermechanismus nicht, denn alles mehrfach doppelt vorhanden zu sein. Auch die hektischen Gesten und Schreie des Jawa mag der Mann nicht zu interpretieren. Kurz überlegt er hand an ein paar Kabel zu legen doch wird er im gleichen Moment von der kleinen vermummten Gestalt vor's Schienenbein getreten. Aufgeregt wirbelt Wootzs herum und zweifelt an dem Verstand aller Lebewesen über 1,30 m, während der Countdown weiter herunterzählt.

Synn's Jetpack scheint Probleme zu haben und er ist gezwungen zu landen. Kaum ist er auf dem Boden angekommen, versucht er dem Söldner um die Ecke zu folgen, um die er gelaufen ist. Nur knapp durch einen Sprung zur Seite kann der Mandalorianer noch ausweichen als ihm ein Repulsorspeeder mit entgegen schießt. Kontrolliert wird dieser von der roten R2-Einheit. Der schwer gerüstete Söldner Oddo winkt ihm nur noch zu als sich der Speeder mit hoher Geschwindigkeit dem Zentrallift nähert. Er wird sich nicht einholen können. Die kleine Collonie ist in alarmbereitschaft. Hier und da sind militärisches Personal und Zivilisten, die umherrennen und eine Staffel Weißhelme sind auch im Anmarsch. Zu spät um den Flüchtigen zu erwischen.
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Walker am 14.06.2012, 00:26:01
Ein Geiseldrama (verhindern)

Runde 10

PC
Deell 27
Synn 26
Sarge 26
Kas 25
Wootz 20
Guerrero 16

NPCs  15
 
Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7216.0.html)

Beschreibung: Ein nicht mehr so nettes 2-Zimmer Apartment. Die komplette Wohnung (bis auf dem Flur) gilt als Difficult Terrain, da überall zerschlagene Mödelstücke und deren Inhalt verstreut liegt. Eine Bombe befindet sich an der Wand im Wohnzimmer unterhalb der Tür zum Schlafraum. (4 Runden bis zur Detonation).
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Wootz am 14.06.2012, 16:28:39
Wootz schüttelt mit einer Mischung aus Angst und Verzweiflung den Kopf, als der Mensch ihn immer noch völlig verständnislos anstarrt. Der kleine Jawa seufzt und schnappt sich zwei Drahtscheren und nimmt sie gleichzeitig in die Hand. Während er aufgeregt redet, macht er dabei eine schneidende Bewegung, synchron mit beiden Scheren.
[b]“Nekkel juuvar obwegadada ha’mfoo schlomo rakta Wuhtz o Utini chikua chikua o chikuo!“[/b][1]
Bei den letzten Worten zeigt er auf die Drähte in der Reihenfolge wie sie durchgeschnitten werden sollen. Wootz drückt Sarge danach völlig entnervt eine der Drahtscheren in die Hand in der Hoffnung, dass der Mensch endlich versteht. Dabei mustert der Jawa ihn allerdings äußerst kritisch.
 1. [spoiler=Jawa Trade Language][i]Unaussprechliche Flüche[/i] „Schneide Draht durch wenn ich Warnung ([i]Utini[/i]) rufe. Erst den, dann den und dann den.“[/spoiler]
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Sgt. William Reily am 14.06.2012, 19:01:40
Mit einer schnellen Bewegung schultert William sein Gewehr und nimmt die Schere in die Hand und wiederholt die Bewegungen des Jawa, um sicherzustellen, dass sie das gleiche meinen. Als das geklaert ist wartet er auf das Zeichen des Winzlings, bereit den Draht zu kappen sollte es soweit sein.
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Synn Shyza am 14.06.2012, 23:07:52
"Verdammt!" ruft Synn aus, als der Entführer an ihm vorbeschießt und er noch so gerade eben ausweichen kann. Diese Leute sind besser vorbereitet als gedacht. Mit geübten, blitzschnellen Reflexen hebt er sein Blastergewehr und versucht noch einen Schuss abzufeuern, um entweder Oddo oder die R2 Einheit noch zu erwischen, während seine Gedanken bereits rasen kann um ihrer noch irgendwie habhaft zu werden.
Angriff (sofern möglich): 29 / Betäubungsschaden: 18

Falls er nur auf die R2 Einheit schießen kann, würde er mittels einer Swift Action auf normalen Schaden stellen.
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Walker am 15.06.2012, 04:16:13
Die Tür der hinteren Ladeklappe schließt sich, als sich der Speeder entfernt. Der Söldner winkt dem Mandalorianer von der Ladefläche zu. Synn legt mit zu seinem gut gezielten Schuß an hätte ihn sicher noch getroffen, wenn die Reichweite der Betäubungsladung nicht nur 10 m wäre. Und weiter entfernt sich der Speeder in Richtung des Lifts.
Die sich nähernde Sturmtruppenstaffel hat den Schuß des Mannes in der bedrohlichen Beskar'gam gesehen. Sie nähert sich im mit erhobenen Waffen. Den Speeder schwebt indes unbeachtet an den Imperialen vorbei.

Der Sarge meint zu verstehen, was der Jawa ihm sagen will. Er muß die Zangen nehmen und bestimmte Kabel zur Richten Zeit durchtrennen. Das sollte erstmal nicht so schwer sein, aber die Auswirkungen einen Fehlers sind kaum vorhersehbar. Schweiß perlt von der Stirn des Soldaten als die Uhr weiter ihren Countdown fortsetzt: 20... 19... 18...



Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Walker am 15.06.2012, 04:18:09
Ein Geiseldrama (verhindern)

Runde 11

PC
Deell 27
Synn 26
Sarge 26
Kas 25
Wootz 20
Guerrero 16

NPCs  15
 
Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7216.0.html)

Beschreibung: Ein nicht mehr so nettes 2-Zimmer Apartment. Die komplette Wohnung (bis auf dem Flur) gilt als Difficult Terrain, da überall zerschlagene Mödelstücke und deren Inhalt verstreut liegt. Eine Bombe befindet sich an der Wand im Wohnzimmer unterhalb der Tür zum Schlafraum. (3 Runden bis zur Detonation).
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Kas Doren am 15.06.2012, 08:35:16
Der Kel Dor bemüht sich die Mutter und ihr Kind, so schnell sie ihre Füße zu tragen vermögen, aus der Wohnung zu schaffen. Er hofft zwar, dass es den anderen Kopfgeldjägern gelingen würde die Bombe zu entschärfen, aber die Sicherheit der Zivilisten wollte er nicht aus dieser Hoffnung heraus riskieren.
Alle Aktionen: Bewegung Richtung Ausgang auf kürzestem Weg. Gilt auch für alle folgenden Runden.
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Guerrero am 15.06.2012, 11:45:20
Iceman übersetzt Wootz wieder, "Wenn Wootz gleich Utini ruft sollst du  denn Draht durch schneiden."  Leo blickt auf denn Timer der Bombe [i]Das wird langsam Eng. [/i]
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Walker am 15.06.2012, 15:57:26
Kampf geschlossen

@Kas: Darkside Score -1 (Ich weiß, das es eigentlich nicht möglich ist)

Beute an Edin: Blaster Carbine, Vibrodagger, 2 x frag grenade, utility belt with med pack, credit stick (400), commando armor

500 g Detonite
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Walker am 12.09.2012, 04:19:42
Cloud 7

Runde 1

Osmo 21

PC
Myrre 20
Deell 16
Synn 12
Kas 7

Runde 2

PC
Wootz 27
TFB 26
 

Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7216.0.html)

Beschreibung: Alle Felder mit Tischen gelten als Difficult terrain. Wer direkt über einen Tisch springen will, muß eine entsprechende Acrobatics-Probe DC 15 ablegen. NPC müssen gelten mit ebenfalls als Difficult terrain und können nur mit einer Acrobatics-Probe DC 10 durchschritten werden.
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Deell Yomaros am 13.09.2012, 09:50:36
Mit ruhigen Bewegungen lässt Deell von dem köstlichen Saft ab, nur um sich zu der Doppeltür umzudrehen, hinter der Osmo bald hervorkommen dürfte. Mit einem Blick zur Tiranni-Jägerin vergewissert er sich von deren Einsatzbereitschaft, bevor er sich in den Weg zwischen Casino-Raum und Ausgang stellt, bereit den Flüchtigen aufzuhalten. Mit leiser Stimme flüstert er dabei in das Comm: [i][b]"Lynx an TFB. Wir greifen uns jetzt Osmo."[/b][/i]
Movement: 1x SE, 4x E
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Kas Doren am 13.09.2012, 12:07:35
Kas folgt Osmo raschen Schrittes und zieht sich dabei die Kapuze tiefer ins Gesicht. Er wusste, dass er gerade Entdeckung riskierte, aber hier eine Waffe zu ziehen würde wohl noch mehr aufmerksamkeit auf ihn lenken, als das, was er nun vor hatte. Über den Tisch hinweg blickt der Kel Dor den gesuchten Verbrecher an, der vor ihnen floh und bewegt seine Hand so wenig wie möglich, während er in die Macht greift, um seiner Stimme das Gewicht der Macht zu verleihen: [b]"Ihr werdet mit uns kommen!"[/b]
Movement: 1xW, 1xSW, 1xS, 1xSW
Standard: Mind Trick mit Force Point: 28 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7233.msg796657.html#msg796657)
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Walker am 15.09.2012, 09:42:11
Alles verharrt für einem Moment. Osmo scheint sich zu entspannen und dreht sich zu Kas um und sagt: "Warum eigentlich nicht." Der Mindtrick scheint funktioniert zu haben. Langsam bewegt sich die Gruppe in Richtung des Ausgangs, als eine Durchsage ertönt.
"[b][i]Sehr geehrte Kunden des Cloud Seven. Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, daß wir augenblicklich schließen müssen. Unsere Schöne Stadt bekommt in diesem Moment Besuch vom Imperium. Wir sind damit bis auf weiteres Geschlossen. Wir gehen davon aus das wir bald wieder öffnen können. Begeben Sie sich solange ruhig in Ihre Quartiere. Wir werden uns bald bei Ihnen melden.[/i][/b]"
Umgehend leisten die Gäste der Aufforderung folge, nur das mit dem 'ruhig' wurde wohl nicht ganz verstanden. Man sieht Leute wie sie sofort ihr Geld und die Spielschipps in die Taschen Stopfen, manche trinken noch ihre gläser leer und dann machen Sie sich schnell auf den Weg. Beim Ausgang kommt es zu einem Gedränge. Die Rückgabe ist auf diesen Andrang nicht vorbereitet und viele Verzichten auf ihre Jacken oder Waffen. In dem Moment als Osmo den Ausgang erreicht scheint der Mindtrick zu verfliegen und er fragt Kas mit runzelnder Stirn. "Wer seid ihr überhaupt?" Panik macht sich in seinem Gesicht breit und er versucht erneut reiß auszunehmen.

Hinweis: Weitere Mindtricks werden nicht funktionieren.
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Walker am 15.09.2012, 09:42:35
Kampf geschlossen
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Walker am 16.09.2012, 04:24:32
Der Bann gebrochen

Runde 1, erste Hälfte

PC
Wootz 27
TFB 26
 

Osmo 21

Runde 2

Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7216.0.html)

Beschreibung: Felder mit NPCs können durchschritten werden, aber man kann die Runde nicht darin beenden. Ausrüstung die bei Eintritt abgegeben wurde kann in diesem Moment nicht geholt, also auch nicht benutzt werden.
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Synn Shyza am 17.09.2012, 18:08:53
Als Osmo wieder zu sich kommt, reagieren Kas und Synn sofort. Beide eilen auf den Mann zu und versuchen ihn gewaltsam festzuhalten. Dabei hoffen sie darauf, dass das allgemeine Chaos von ihrer Aktion ablenkt und die Türsteher keine kritischen Fragen stellen. "Ihr kommt jetzt mit uns." sagt Synn "Entweder regeln wir das hier friedlich oder wir zerren euch mit." droht er mit harter Stimme.
Grab (Synn): 10 / Grab (Kas): 12

Bewegung (Synn): 2xNord, 1xWest, 1x Nordwest
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Raven Coldheart am 18.09.2012, 00:07:03
TFB hatte natürlich die ganze Zeit über ein Auge auf den Eingangsbereich des Casinos gehabt, und so kann der Droide auch rechtzeitig reagieren. Als er die anderen Kopfgeldjäger sieht wendet er sich an den nächst stehenden Türsteher, welcher jedoch den Droiden kaum Beachtung entgegenzubringen scheint. Und so bewegt sich TFB geradlinig und zielstrebig auf die Kopfgeldjäger zu, die Waffen von Synn und Myrre griffbereit. Nur um sich anschließend in den wahrscheinlichen Weg zu stellen, den Osmo einschlagen wird.
Double Move: 8xW, 1xSW, 1xW, 1xSW
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Walker am 18.09.2012, 06:30:28
Synn drängt sich durch die Menge der Gäste und schafft es schließlich hinter den Flüchtigen zu kommen da die Besucher des Casinos trotz aller Eile einen Bogen um die übel aussehenden Türsteher machen. Dennoch gelingt ihm zusammen mit Kas nicht den Chiss zu fassen zu kriegen. Er versteht das es die Verwirrung und das Gedränge zu nutzen um den Händen zu entgehen und wirft sich den klabblütigen Türstehern entgegen. "[b]5000 Credits wenn ihr mir die Typen von Hals haltet![/b]"
Die beiden schauen sich für einen kurzen Moment an und schauen auf Kas und Synn. In einem grinsen Zeigen zweigen sich weite Reihen triefender, spitzer Zähne.
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Walker am 18.09.2012, 06:31:48
Der Bann gebrochen

Runde 1, zweite Hälfte + Runde 2, erste Hälfte

PC
Myrre 20
Deell 16
Synn 12 (schon agiert)
Kas 7 (schon agiert)

------------- Neue Runde -------------
Wootz 27
TFB 26
 

Osmo 21

Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7216.0.html)

Beschreibung: Felder mit NPCs können durchschritten werden, aber man kann die Runde nicht darin beenden. Ausrüstung die bei Eintritt abgegeben wurde kann in diesem Moment nicht geholt, also auch nicht benutzt werden.
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Wootz am 19.09.2012, 13:59:40
Wootz kann mit seiner kleinen Statur kaum etwas ausrichten oder sich gar gegen die Masse der herauströmendenen Gäste behaupten. Dennoch versucht der kleine Jawa sein möglichstes, nachdem sein Gespräch unterbrochen wurde und die Ereignisse sich überschlagen haben. Wootz fehlt jedoch ebenso wie manch anderen Teile seiner Ausrüstung und so versucht er zu dem Bereich durchzuhuschen, wo ihre Waffen gelagert werden.
@Walker: Ich bin mir nicht sicher, aber ist der Raum, wo unsere Waffen gelagert wurden, der verdeckte im Norden und wo wäre eine Tür, um einzudringen?
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Myrre am 19.09.2012, 15:56:10
Flink auf den Beinen, lässt sich Myrre nicht von den bemuskelten Wachen einschüchtern. Und im Gegensatz zum Rest der Kopfgeldjägertruppe ist die Trianii auch stets bewaffnet - mit ihren messerscharfen Krallen.
Fauchend und die Ohren angelegt, stürmt sie, grazil den hinausdrängenden Casinobesuchern ausweichend, auf den nächsten Türsteher zu und belagert ihn mit einer wahren Kaskade aus schnellen, wirbelnden Tritten und Krallenhieben. "Gib auf!," knurrt sie den Angegriffenen an. Vielleicht ließe er sich ja schnell genug überzeugen, dass 5000 Credits es nicht wert sind, sich mit einer ehemaligen Trianii-Rangerin anzulegen.=1532652700

Für Charge reicht es glaube ich, nicht daher:
Move: 1 O, 1 N
Attack: Angriff auf Türsteher 1
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Deell Yomaros am 19.09.2012, 16:49:48
Für TFB:
Schnell zieht TFB Synns Blaster vom Rücken, bevor er sich durch die Menge aufmacht und dem Mandalorianer seinen Blaster überreicht. Dabei versucht er vorallem kein lohnendes Ziel für die Zähne und Klauen der Türsteher zu bieten.
Move: 5xN
Standard ?: Waffe übergeben
Wenn das eine Freie Aktion sein sollte bewegt sich TFB da sofort wieder raus: 2xS 2xSE
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Deell Yomaros am 19.09.2012, 16:58:03
Mit etwas antrainierter Geschicklichkeit manövriert sich Deell zwischen den umgeworfenen Stühlen und verschobenen Tischen umher, Zielstrebig den Notausgang im Blick. Dort angekommen holt er sein Blastergewehr aus dem Versteck und schaltet die Energiezelle wieder ein. Durch einen kleinen Spalt sieht der Duros wie die feline Jägerin durch die Tür nach draußen stürmt Kurz greift er sich an das Ohr um zu funken: [b][i]"Wie ist die Lage draußen?"[/i][/b] Mit spähenden Augen sucht Deell dabei nach anderen Söldnern, welche eventuell Probleme verursachen könnten.
Standard: Gewehr aufheben
Entdecken: 24
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Walker am 20.09.2012, 07:14:16
Nachdem der Türsteher die Krallen der Katze zu spüren bekommen hat revangiert er sich mit einem Hieb mit seiner Pranke der sie aber geschickt ausweicht, dann aber spührt sie die spitzen Zähne in ihrer Schulter eindrinken. Als sie sich aus dem Kiefer befreien kann bemerkt abgesehen von dem zu erwartenden Schmerz sie ein Unwohlsein. Der Speichel dieses Monsters brennt in der Wunde. Es deutet sehr darauf hin, daß sie vergiftet wurde.
Der andere Savrip bewegt sich auf den Jedi zu. Er holt mit dem langen Arm aus und versucht Kas einen Hieb zu versetzen ist allerdings zu langsam.
Osmo macht hingegen die Tür zum Casino auf und verschwindet in dem Vorraum durch den Synn und Wootz zuvor gegangen sind. Indes läuft schnappt sich Deell sein Gewehr und läuft um das Casino um seinen Kamaraden zu helfen. Andere Söldner kann er dabei im Getümmel nicht entdecken.

@Myrre: 15 Schaden und -1 auf dem CT durch Gift.
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Walker am 20.09.2012, 07:19:04
Der Bann gebrochen

Runde 2, zweite Hälfte + Runde 3, erste Hälfte

PC
Myrre 20
Deell 16
Synn 12
Kas 7

------------- Neue Runde -------------
Wootz 27
TFB 26
 

Osmo 21
Savrips 21

Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7216.0.html)

Beschreibung: Felder mit NPCs können durchschritten werden, aber man kann die Runde nicht darin beenden. Ausrüstung die bei Eintritt abgegeben wurde kann in diesem Moment nicht geholt, also auch nicht benutzt werden.
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Synn Shyza am 20.09.2012, 21:53:23
"Osmo dieser gerissene Penner!" denkt sich Synn zornig. War ja klar, dass es nicht so einfach werden würde, wie es zuerst schien. Der Mandalorianer bemerkte kaum, dass TFB plötzlich neben ihm stand und ihm seinen Blaster entgegenreckte. "Wow danke!" sagte er und schnappte schnell zu, dem Droiden war ja nicht entgangen, dass Synn seine restlichen Waffen abgeben musste.

So steht er dem Savrip dann doch bewaffnet gegenüber und feuert sogleich so schnell er kann einen Blasterschuss ab. Vielleicht hätte er die Waffe aber doch erst vernünftig anlegen und zielen sollen, denn der Schuss geht weit daneben. "Bantakacke!" ruft er aus "Kas! Hau das Ding platt! Alle Mann Feuer frei!" es war sicherlich keine gute Idee sich hier eine öffentliche Schießerei zu liefern, besonders nach der Warnung des Cybrog. Hoffentlich würde dass ausbrechende Chaos ihnen etwas Schutz bieten.

Move Action: Gewehr von TFB annehmen

Standard: Blasterschuss
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Kas Doren am 21.09.2012, 17:57:37
Kas zieht mit der linken Hand seine Vibroklinge, während er mit der rechten auf den Türsteher deutet auf den der Mandalorianer gerade erst geschossen hat.  Dabei fühlt er sich in die Macht ein und sucht nach der unverwechselbaren Struktur des Verstandes des Savrip. Es dauert einen Augenblick bis er ihn gefunden hat, dann fährt er in einer schwungvollen Bewegung mit seiner Hand durch diese Energien hindurch und zerfetzt so den Geist seines Widersachers.
Move Action: Vibroblade ziehen
Standard Action: Mind Shard Angriff ggn. Will 35, 29 SP - 1 auf Condition Track (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7233.msg799446.html#msg799446)
Bis Ende des nächsten Zuges kann der Gegner die position auf dem Condition Track nicht verbessern.
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: TFB-001 am 21.09.2012, 22:43:36
Die großen Türsteher stehen zwischen den Kopfgeldjägern und dem Ziel. Außerdem attackieren sie die Gruppenmitglieder des Droiden. Ohne zu zögern greift TFB nach seinem Blaster und feuert einen Schuss auf den Savrip ab, der vor ihm steht.
Move Action: Blaster Rifle ziehen
Standard Action: Angriff auf den Savrip. Kritischer Treffer (27); Schaden: 43
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Walker am 22.09.2012, 11:33:18
Im Laufschritt begibt sich Deell auf zur Auseinandersetzung mit seinen Kollegen. Während Synn versucht die größe Echse mit seinem Blastergewehr zu treffen schlägt der Savrip das Gewehr zur Seite sodaß er Schuss nur um Haaresbreite Kas verfehlt. Kas jedoch ist ganz gelassen und konzentriert sich auf die Macht und den Geist des selbigen Savrips. Er schreit vor schmerz und blut dringt aus seinen Ohren- und Nasenlöchern. Es setzt ihm schwer zu aber er muß nicht lange Leiden. Ohne viel überflüssige Bewegung klappt TBF sein Blastergewehr unter dem Arm hervor und setzt es direkt unter den Kiefer des Türstehers auf die ledernde Haut. Die Entladung reizt ein Loch von unten in diesen Schäden und verteilt das Gehirn auch noch an der Decke eine Ebene höher. Ein Blutnebel legt sich sanft auf allen Beistehenden ab während der Riese nach hinten zusammenbringt.

Wärend die anderen Casinogäste noch mehr in Panik geraten und wegrennen oder wieder zurück ins Casino steht der zweite Savrip da wie angewurzelt. Alle Augen der Kopfgeldjäger richten sich auf ihn, da er die nächste Bedrohung darstellt, aber was passiert ist nicht das womit sie rechnen. Eine dicke Träge rollt aus dem Auge des zweiten Türstehers und er sinkt auf seine Knie. Er versucht offensichtlich nicht die Contractors weiter aufzuhalten und wittmet sich den Überresten seines Bruders.

Im Kampfpose springt Deell um die Ecke, bereit sich jedem Gegner zu stellen, doch er muß feststellen, daß die Action schon vorbei ist. Die Kopfgeldjäger machen sich an die Verfolgung von Osmo. Sie öffnen die Tür zum Vorraum um den Chiss in einem Streitgespräch mit der Frau am Empfang zu finden. "[b]Wie haben geschlossen! Sie können hier nicht rein![/b]" Wutentbrannt hämmert er mit den Fäusten gegen die Scheibe doch die Frau läßt sich nicht überreden.
Es kehrt ruhe ein. Resignierend sagt Osmo: "Ok, ich gebe auf und werde mitkommen." Er nimmt die Hände hoch und dreht sich zu den Bounty Huntern. Es ist offensichtlich, daß er sich so einen Tag nicht vorgestellt hat.

KAMPF BEENDET
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Walker am 06.10.2012, 12:44:15
Showdown in Porttown

Ü-Runde

PC
Synn  26
TFB 24
Iceman 19
Wootz 17
Kas 6
Myrre ?
Deell ?
 


Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7216.0.html)

Beschreibung: Große Kisten (2x2 Felder) sind zwei Meter hoch und verdeckt line of sight für jemanden der direkt dahinter steht. Kleinere Kisten sind nur nur etwas Hüfthoch und bieten 'nur' Cover. Ecken können natürlich auch Cover bieten. Die Regel ist die bekannte "Von einer Ecke des Schützen müssen alle Ecken des Ziels sichtbar sein". Die Umgebung darf ausdrücklich zum taktischen Vorteil genutzt werden. Gegner sind durchnummeriert. Bitte schon beim Würfeln notieren welcher Gegner angegangen wird.

Wootz laß ich nur diese Runde aus dem Nichts auftauchen, angreifen und wieder verschwinden. Ab der ersten Regulären Runde ist Auf- und Abtauchen jeweils eine Moveaktion. Er hat aber in jedem Fall Cover.

Myrre, Deell und Kas bekommen keine Überraschungsaktion, da ich immer noch keine Ini habe. Bitte das bis Sonntag nachholen!
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Walker am 06.10.2012, 12:45:43
Mit einem Knopfdruck deaktiviert Deell die Kraftfelder und die Bande wird von den eindringenden Bountyhunter total überrascht.
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: TFB-001 am 06.10.2012, 22:20:47
Das Kraftfeld verschwindet und im selben Augenblick feuert TFB einen Schuss auf den Gegner ab, der ihm am nächsten steht.
Sein dritter Optiksensor überblickt die restlichen Gegner um ihre Reaktion auf den Angriff zu erfassen.
Angriff auf Nr. 7: 12, Schaden: 23
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Kas Doren am 06.10.2012, 23:24:57
Kas, der durch die Aktivierung seines Tarnfeldgenerators unter Beweis stellt, dass er zuvor zumindest nicht direkt gelogen hat, eilt sobald das Kraftfeld verschwindet an Synn und Iceman vorbei in den Raum, das Vibroschwert in der Hand. Er hofft darauf, dass die große Kiste ihm lange genug Deckung vor den meisten Feinden geben würde, um diese dann zu erreichen./code]

Ich gehe jetzt für die Bewegung davon aus, dass Kas dort steht, wo er stehen sollte, d.h. das Feld rechts von Synn.

Move: 1xNW, 5xN (also genau drei Felder südlich von der einzelnen Kiste in direkter Linie zwischen Synn und dem Kran)
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Guerrero am 07.10.2012, 12:03:04
Iceman geht einen Schritt bis an die Ecke welche noch vor einigen Sekunden mit einem Energiefeld Blockiert war. Ein kurzer Blick und erfeuert auf den Ersten Gegner der frei steht. Durch den Treffer beflügelt gibt zweien aus dem Team einen Schub sich noch weiter zu bewegen.  "Los Los Los wir machen sie Fertig."
Move: 1 Feld N.
Aus der Deckung auf Nr. 2 wobei ich  Comannadning Presence nutze "turn the Tide"
Bei erfolgreichen Schaden dürfen zwei Kammeraden sich mit einer Freien Aktion sofort "move up to  halve there Speed" noch mal bewegen.
Nach zu lesen in GaW Seite 19.
Ich geb Leuten auch ein +2 auf den Forcepoint wenn sie Forcepoint für den Angriff ausgeben = Tactical Savay,(gleiches Buch und Seite)
Angriff auf 2: 26
Schaden:   21
 
 
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Wootz am 07.10.2012, 14:25:22
Während Wootz darauf wartet, dass der Rest eindringt, bastelt der kleine Jawa einige improvisierte Granaten aus seinen wenigen Vorräten und Teile den heimlich entfernten Sprengstoff, die er nicht zurück gegeben hat. Danach geht er in Position an einem der Gitter und wartet. Es dauert nicht lange bis der Kampf beginnt und der Jawa seine Chance nutzt. Blitzschnell hebt er das Gitter an und rollt eine der Granaten mitten auf die überraschte Feindansammlung in der Nähe. Jedoch wartet er nicht ab und schließt das Gitter wieder, um außer Sicht zu verschwinden.
Granatenwurf auf B,A,2,3,5 sollte ja alle treffen. Angriffswurf 22(23 bei PBR) und 22 (23 PBR) Schaden. Ich tauche dafür kurz beim linken Schacht auf.
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Synn Shyza am 07.10.2012, 15:53:35
Voller Anspannung wartet Synn hinter dem Kraftfeld und als es verschwindet, überkommt ihn ein regelrechter Adrenalinschub. Gemeinsam mit Iceman macht er einen Schritt nach vorn und eröffnet sogleich das Feuer, wobei er noch spürt wie sich sein Gefährte Kas unsichtbar an ihnen vorbeidrängt. Der Ausruf von Iceman scheint ihn zu beflügeln, doch anstatt vorzustürmen, verharrt er mit seinem Mitstreiter lieber erst an dieser Position und zielt sorgfältig.

Von der anderen Seite hallen auch bereits Blasterschüsse herüber und kurz darauf sieht Synn eine Granatenexplosion. Die Überraschung scheint gelungen. "Waffen runter ihr Drecksäcke! Ergebt euch!" ruft Synn den Männern und Frauen dort drin zu, als die Contractors knallhart zuschlagen. Zwar glaubt er kaum, dass irgendwer der Aufforderung nachkommt, doch war es zumindest Teil des Kodex, der Beute die Chance zu lassen, sich zu ergeben.

Bewegung: 1 Feld Nord

Angriff auf Nr. 2: 26 / Schaden: 27

(Falls nötig wird ein Force Point eingesetzt)
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Myrre am 07.10.2012, 16:55:28
Die Trianii muss in diesem Konflikt wohl darauf vertrauen, dass Kas nichts gegen die Kopfgeldjäger im Schilde führt. Es nagt etwas an ihr, doch die Ex-Rangerin zwingt sich zum Fokussieren und wartet auf den geeigneten Moment, um im Lagerhaus zuzuschlagen. Das Scharfschützengewehr liegt vertraut in ihren Pfoten, und als Lynx das Kraftfeld herunterfährt, späht Myrre bereits durch die Zielvorrichtung. Die katzenhafte Jägerin hält mehrere Sekunden lang völlig still, dann drückt sie ab und ein greller Strahl zischt durch den Raum, auf eine Gestalt weiter im Hintergrund, während ihre Mitstreiter sich um die Feinde unmittelbar vor ihnen kümmern.
2x Swift: Aim
Attack: Sniper Shot (KoTORCG S. 36) auf C (Angriff 29, Schaden 15), -5 Ref Defense für mich bis zum nächsten Zug
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Walker am 08.10.2012, 01:19:59
Myrre hat keine Zeit lange zu zielen wenn sie den Vorteil der Lage nutzen will. So hat sie keine wahl als den Abzug ihres Gewehrs schneller zu ziehen als ihr lieb ist. Das Plasma raust aus dem lauf durch die Gruppe von Menschen und trifft die durch eine große Kiste halbverdeckte Frau in der Schulter und sie gibt einen lauten Schmerzensschrei von sich.

Im gleichen Moment kullert aus einem der Gullideckel eine Granate in Richtung der Gruppe und explodiert mitten unter ihnen. Shrapnelle fliegen durch die Luft und für einen Moment ist Wootz sich nicht sicher was passiert wenn die Waffen in den Kiste explodieren würden, schüttelt den Gedanken, aber schnell aus seinem Kopf. Die Explosion verwundet die Leute schwer und nachdem einer der Soldaten noch vom Blasterfeuer aus den Waffen von Synn und Icemann getroffen wird sankt der erste Gegner in sich zusammen.

Der Droide hat nach dem Erfolg gegen die Riesenechse scheinbar nicht kalibriert und der Schuß trifft trifft in den Boden, wenige Meter vor auserkorenen Ziel.

Myrre trifft sogar noch improved cover, da flat-footed.
Granate ist grade so in Point Blank Range.

A - 23
B - 15
C - 23
2 - 23 - 27 - 21
3 - 23
5 - 23
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Walker am 08.10.2012, 01:28:36
Showdown in Porttown

Runde 0,5

PC
Synn  26
TFB 24
Iceman 19
Wootz 17
Myrre 17

NPCs 10

Erst nach den Gegnern dran (Anzeigen)

Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7216.0.html)

Beschreibung: Große Kisten (2x2 Felder) sind zwei Meter hoch und verdeckt line of sight für jemanden der direkt dahinter steht. Kleinere Kisten sind nur nur etwas Hüfthoch und bieten 'nur' Cover. Ecken können natürlich auch Cover bieten. Die Regel ist die bekannte "Von einer Ecke des Schützen müssen alle Ecken des Ziels sichtbar sein". Die Umgebung darf ausdrücklich zum taktischen Vorteil genutzt werden. Gegner sind durchnummeriert. Bitte schon beim Würfeln notieren welcher Gegner angegangen wird.
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Synn Shyza am 08.10.2012, 16:22:21
Ein Freudenschrei entfährt Synn, als sein Blasterschuss den ersten Kombatanten zu Boden schickt. Auch wenn es ein hinterhältiger Überfall ohne Vorwarnung war, so hält sich sein Mitleid mit diesen Leuten doch sehr in Grenzen. Piraten, der Abschaum der Galaxis, welche ebenso vor keiner Schandtat zurückschreckten, wie sie selbst auf Kessel gesehen hatten.

Diesmal war es auch Synn egal, ob sie viele Gefangene nehmen konnten, Hauptsache sie würden Hulghar in Gewahrsam nehmen können. So richtet er sein Gewehr gleich auf den nächsten Gegner aus, auf welchen er einigermaßen freie Sicht hat und drückt den Abzug. "Waffen fallen lassen, dann werdet ihr verschont." ruft er seine Warnung noch einmal aus, um dem Kodex Genüge zu tun.

Angriff auf B: 15 / Schaden: 15

Forcepoint drauf (8) macht 23
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: TFB-001 am 08.10.2012, 21:37:18
TFB nimmt den Fehlschuss zur Kenntnis, bewegt sich ein Stück in den Raum hinein und schießt noch einmal, diesmal mit allen drei Augen auf sein Ziel.
Kurz nach dem Schuss dreht er den Kopf und achtet auf weitere feindliche Personen

Move: zwei Felder nach Norden
Standard: Angriff auf 7: 20 (mit FP), Schaden: 18
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Wootz am 09.10.2012, 02:12:38
Wootz bleibt geschützt und hoffentlich unentdeckt im Zugangsschacht. Dort werkelt er in Ruhe und baut mit seinen geschickten Händen eine weitere improvisierte Granate, um den Feinden hoffentlich noch einen Schlag zu zufügen. Dabei scheint der Jawa fast vergenügt, da er wieder etwas bauen kann.
1.Volle Aktion: Granate bauen
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Myrre am 09.10.2012, 03:26:31
Myrre bleibt auf ihr Ziel fokussiert und lässt sich durch den Kampflärm nicht aus der Konzentration bringen. Diesmal hat sie ein paar Augenblicke mehr Zeit, den perfekten Moment für den Schuss abzupassen, und schickt erneut einen Plasmastrahl durch den Raum, nachdem der Rauch von der Granatenexplosion sich verzogen hat.
2x Swift: Aim
Attack: wieder Sniper Shot auf C (Angriff mit FP: 30, Schaden: 26)
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Walker am 09.10.2012, 05:23:18
Diesmal hat Myrre mehr Zeit und zielt genau bevor sie den Abzug trifft. Der Schuß trifft die Piraten diesmal im Bein. Schmerzverzerrt ist ihr Gesicht als sie mit einem Bein zu Boden geht. Sie zieht ihre Waffe und läßt den Blaster auf den Boden fallen, nimmt die Hände hinter den Kopf als würde sie sich ergeben wollen. Dennoch geht sie aber hinter den Kisten in Deckung sodaß sie auch Myrres Schusslinie verschwindet.

Synn sucht sich ein neues Ziel an und schießt, doch der Schuß prallt von der Deckung ab.

Langsam hat sich TFB auf seinen Gegner eingeschossen, trifft ihn aber nur mit einem Streifschuss der nicht ausreicht ihn zu eliminieren. Der hingegen zieht seine Waffe, versucht sich in Deckung zu begeben und das Feuer zu erwiedern.

Allgemein ist nun Bewegung im Spiel. Die Waffenhändler haben sich von ihrem Schock erholt und laufen in alle richtungen um Deckung zu finden und ihre Blaster zu ziehen. Nur einige von ihnen bleiben stehen und schießen gleich zurück. Myrre von TFB werden regelrecht von einem Kugelhagel belegt.

A - 23
B - 15
C - 23 - 26
2 - X
3 - 23
5 - 23
7 - 18

Es schießen zurück...
Auf TFB und Myrre von A (Autofeuer)
16 Schaden
Auf TFB und Myrre von 1 (Autofeuer)
8 Schaden (da kein Evasion)
Auf Synn und Iceman von 4 (Autofeuer)
8 Schaden (da kein Evasion)
Auf Synn und Iceman von 6 (Granate)
6 Schaden
Auf TFB von 7
trifft nicht.
Auf TFB und Myrre von 8 (Granate)
6 Schaden

@TFB & Myrre: 30 Schaden total
@Synn und Ice: 14 Schaden total
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Walker am 09.10.2012, 05:25:08
Showdown in Porttown

Runde 1,5

PC
Kas 6
Deell 8
Synn  26
TFB 24
Iceman 19
Wootz 17
Myrre 17

NPCs 10

Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7216.0.html)

Beschreibung: Große Kisten (2x2 Felder) sind zwei Meter hoch und verdeckt line of sight für jemanden der direkt dahinter steht. Kleinere Kisten sind nur nur etwas Hüfthoch und bieten 'nur' Cover. Ecken können natürlich auch Cover bieten. Die Regel ist die bekannte "Von einer Ecke des Schützen müssen alle Ecken des Ziels sichtbar sein". Die Umgebung darf ausdrücklich zum taktischen Vorteil genutzt werden. Gegner sind durchnummeriert. Bitte schon beim Würfeln notieren welcher Gegner angegangen wird.
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Kas Doren am 09.10.2012, 10:08:28
Kas läuft weiter und greift im Laufen in die Macht um eine Schwachstelle seines erwählten Zieles an der großen Kiste auszumachen. Im vollen Lauf mangelt es ihm aber an Konzentration und so kann er keine Schwachstelle erkennen. Nichtsdestotrotz stürzt er sich mit der Vibroklinge voran auf den Feind.
Swift Action: Shatterpoint (schlägt fehl)
Move Action: 3xNW, 1xW
Standard Action: Angriff auf 5 (25, 8 SP (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7233.msg804090.html#msg804090))
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Deell Yomaros am 09.10.2012, 11:37:19
Mit einem letzten Blick auf die Kontrollen bewegt sich nun auch Deell in Richtung des Kampfes, dabei taucht er still zwischen Iceman und Lonewolf auf um einen einzelnen Blasterschuss auf sein Ziel abzugeben. Leicht verängstigt von den Explosionen und der Menge an Blasterschüssen, die nicht auf sie einprasseln sagt Deell: "Wir müssen uns um TFB und Paw kümmern, die tragen die Hauptlast des Feindfeuers."
Move: Auf Südlich von Synn
Standard: Attacke auf 4. (wahrscheinlich daneben)
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Guerrero am 09.10.2012, 13:29:49
[i]"Verdammt dieser Arsch mit dem Automatischen Blasterfeuer und der Granaten Pisser ok der Kel Dor hat ihn in der Mangel.  Dann der Kerl dahinten. "[/i] denkt er sich.  Los strengt euch an. Sich und überzeugend geht Guerrero in den Raum. Iceman hebt seine treuen Blaster und gibt einen weiteren Schuss ab.
Swift: BornLeader +1 auf Angriff für alle in LoS sollten Deell, Kas, Synn sein. Solange LoS ist bleibt die +1
Move 6 Feld N
Standard Action Blaster Schuss auf Nr 4. Bei Treffer  Comannadning Presence nutzen  "Lead the Assault" +2/+2 für  Deell, Kas, Synn
Wenn es für Treffer reicht mit 18 auf Nr. 4 Schaden: 16
Dann wird Text erweitert
"Los Jungs macht es mir mal nach das was ein Super Treffer. " Durch das Kameradschaftliche Konkurrenz denken bekommen Synn, Deell und Kas einen Schub und strengen sich mehr an ihren nächsten Treffer präziserer und tödlicher ab zu geben.
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Wootz am 09.10.2012, 15:22:01
Wootz kommt wieder aus seinem Versteck hervor und wirft einen Blick in den Raum. Einiges hat sich geändert und scheinbar stehen die Anderen unter Feuer. Der kleine Jawa zögert aber nicht lange und wirft die Granate fast auf dieselbe Stelle wie zuvor. Diesmal ist er jedoch nicht schnell genug, um sofort wieder zu verschwinden.
1.Move Action: Wieder aus dem linken Zugang kommen
1.Standard Action: Granate auf A werfen, müsste 5 dann ja immer noch treffen
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Synn Shyza am 09.10.2012, 20:21:28
Synn schreit auf als die Blasterschüsse ihn treffen. Als er jedoch merkt, dass Deell sich endlich von der Konsole losreißt und zu ihnen aufschließt, fasst der Mandalorianer neuen Mut, er würde Kas nicht ganz alleine vorrücken lassen. So stürmt er in den Raum hinein, nicht zuletzt um auch etwas Feuer von Myrre und TFB weg zu ziehen und hofft dass Iceman und Deell in seinem Rücken bleiben. Sogleich gibt er einen weiteren Blasterschuss ab, doch in der Bewegung geht er weit daneben.
Für den nächsten Schuss sollte er sich mehr Zeit nehmen.

Bewegung: 3x Nord

Angriff auf 3: 13 -
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: TFB-001 am 09.10.2012, 22:06:10
Mitten im Blasterfeuer zu stehen stuft der Droide als nicht vorteilhaft ein und entscheidet, dass es besser wäre Deckung zu suchen. Er bewegt sich hinter die Wand und feuert durch den Eingang einen Schuss auf einen Gegner ab, der hinter Kisten Schutz gesucht hat.Bewegung: 2 Felder nach Süden, 1 Feld nach Westen (das Feld nordwestlich von Myrre)
Standard: Angriff auf 3: 24, Schaden: 15
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Myrre am 10.10.2012, 05:29:20
Zufrieden, dass sie einen Feind ausgeschalten hat, sucht sich die Scharfschützin ein neues Ziel. Die Trianii hat ihren geschmeidigen Körper gut unter Kontrolle, denn selbst angesichts des um sie peitschenden Blasterfeuers hält sie das Gewehr mit ruhiger Hand und feuert auf einen Piraten, der scheinbar schutzlos mitten im Raum steht. Erst im letzten Augenblick muss sie sich leicht ducken, um einem nicht ihr geltenden, doch zu nahe gekommenen Blasterstrahl zu entgehen, und der fast perfekt ausgeführte Schuss wird verwackelt, worüber Myrre ärgerlich knurrt...
2x Swift: Aim
Attack: Sniper Shot in PB-Reichweite (hatte ich in den Runden vorhin verschlafen) auf A (Angriff mit FP 17, Schaden 24)
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Walker am 10.10.2012, 15:24:43
Die Großkatze legt erneut an ziehl auf den unbewegten Gegner uns zieht den Abzug, doch die Schrapnell die sie nur knapp verfehlt läßt sich den Schuß abgleiten. Anstelle ihn mittig zu treffen gleitet der Schuß ab von der Schulterpanzerung in die Decke von der es nur Funken regnet.

TBF ist erfolgreicher. In gewohner Effizienz zieht er kurz zieht dem Abzug und trifft seinen Gegner am Kopf der dann leblos zu Boden sinkt. Rastlos und umbarmherzig suchen seine Sensoren bereits nach einem neuen Ziel.

Der Mandarolianer hat wirklich wenig Glück er zielt auf seinen Gegner, der sich aber gekonnt rechtzeitig abduckt um dem Schuss zu entgehen, während der Jedi nach vorne Stürmt um dem Gegner sein Vibrodolch einzuverleiben. Dieser schon arg von dem Schrapness des Jawa lediert geht auch Boden.
Kurz darauf erschüttert es wieder den Raum. Splitter fliegen nur wenige Zentimeter an dem Gesicht des Kel'Dor vorbei als eine weitere Granate aus dem Gulli geflogen kommt und der Jawa schreiend jübelnde Geräusche von sich gibt.

Der Flüchte Verbrecher gibt sich von den Splittern die von direkt unter ihm um seine Ohren fliegen unbeeindruckt. Schwenkt sein Schweres Blastergewehr in die Richtung des kleinen Jawa der in seinem Gulli sitzt.
Direkt darauf erwiedert Hughar das Feuer. Er entläd ein gutes Stück seiner Munition in die Richtung des Abflusses aus dem der Jawa auftaucht. Glücklicher Weise schützt ihn seine Deckung vor schlimmerem und er kann sogleich wieder im Abfluss in Deckung gehen.

Drei Gegner jagen Plasma aus den Mündungen ihrer Blaster in Richtung auf dem Droiden an. Der Hagel schlägt in und um ihn ein und auch die Großkatze verbleibt diesmal mit angesengtem Fell.
Der Schüss von einem der Söldner von hinter den Kisten in Richtung von Leo Guerrero verfehlt hingegen sein Ziel um viele Meter und ermütigt dringen die Kopfgeldjäger weiter ins Lager.

A - 23
B - 15
C - 23 - 26
2 - X
3 - X
5 - 23
7 - 18

Gegen Myrre und TFB von 1 Schaden 9 (Autofeuer)
Gegen Myrre und TFB von 4 Schaden 6 (Autofeuer)
Gegen TFB von 7 Kritischer Schaden 26

@Marry: 15 Schaden
@TFB: 31 Schaden
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Walker am 10.10.2012, 15:35:09
Showdown in Porttown

Runde 2,5

PC
Kas 6
Deell 8
Synn  26
TFB 24
Iceman 19
Wootz 17
Myrre 17

NPCs 10

Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7216.0.html)

Beschreibung: Große Kisten (2x2 Felder) sind zwei Meter hoch und verdeckt line of sight für jemanden der direkt dahinter steht. Kleinere Kisten sind nur nur etwas Hüfthoch und bieten 'nur' Cover. Ecken können natürlich auch Cover bieten. Die Regel ist die bekannte "Von einer Ecke des Schützen müssen alle Ecken des Ziels sichtbar sein". Die Umgebung darf ausdrücklich zum taktischen Vorteil genutzt werden. Gegner sind durchnummeriert. Bitte schon beim Würfeln notieren welcher Gegner angegangen wird.
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Deell Yomaros am 11.10.2012, 01:38:19
Mit einem nicken bestätigt Deell das vorrücken durch Synn, hält sich aber weiter links. Mit einem kleinen Spurt kommt er hinter einer niedrigen Kiste zum stehen und legt auf eine wichtig aussehende Person an. Kurz atmet er ein um seinen Schuss zu beruhigen, bevor der Duros den Finger am Abzug betätigt.
Move: 3xNW, 2xW
Standard: Schuss auf A (21) mit 15 Schaden
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Myrre am 11.10.2012, 04:55:13
Der Schmerz des Treffers entlockt Myrre zwar ein Aufjaulen, doch die Trianii ist erfahren und adrenalingeladen genug, um ihn vorest zu ignorieren und sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. Erneut legt sie auf Hulghar an und zielt auf die linke Schulter des Mannes, um ihn möglichst vom Benutzen seiner schweren Waffe abzuhalten und außer Gefecht zu setzen, jedoch nicht gleich umzubringen.
Das Übliche:
2x Swift - Aim
Attack - Sniper Shot, PB Reichweite auf A (Angriff mit FP: 24, Schaden: 20)
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Kas Doren am 11.10.2012, 09:17:53
Kas greift erneut in die Macht, während er sich zum nächsten Widersacher bewegt. Dieses Mal ist sein Blick sehr viel schärfer und er erkennt ohne allzu große Schwierigkeiten die feinen grauen Kraftlinien, die sich durch den ganzen Raum ziehen. Er konzentriert seinen Blick auf seinen Gegner und erkennt die Konvergenzpunkte, wo er zustoßen musste, um möglichst viel Schaden anzurichten. Gewand rückt er gegen ihn vor und stößt seine Waffe direkt in einen der größeren Bruchpunkte.
Swift Action: Shatterpoint (30 -> Threshold -10 beim nächsten Angriff)
Move Action: 2xNW
Standard Action: Angriff [edit: auf 4] (27, 11 SP (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7233.msg804951.html#msg804951))
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Wootz am 11.10.2012, 15:00:21
Wootz ruft laut und erschrocken [b]"Utini!"[/b], als plötzlich auf ihn geschossen wird. Zu seinem Glück bleibt er verschont und da der kleine Jawa dieses Glück nicht herausfordern möchte, verschwindet er schnell wieder im Zugangsschacht, um sicher vor weiterem Beschuss zu sein. Unten angekommen, zieht er seine Pistole für den Fall, dass jemand auf die Idee kommt ihm zu folgen.
1.Move Action: Abtauchen
2.Move Action: Ionenpistole ziehen
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Synn Shyza am 11.10.2012, 16:07:39
Diesmal bleibt Synn inmitten des Chaos aus Blasterschüssen und Granatenexplosionen einfach wie ein ruhiger Fels stehen. Er hebt sein Gewehr und anstatt einen schnellen Schuss in der Bewegung abzugeben, zielt er genau auf den Piraten, auf welchen er freie Sicht hat. Nachdem er das Gewehr präzise ausgerichtet hat, gibt er einen erneuten Blasterschuss ab und bemerkt zufrieden, wie auch Deell endlich aktiv wird und ihm und Guerrero in die Lagerhalle folgt.
Standard: Angriff auf 1 (Blaster 23 / Schaden: 22)

Move: Aim (nur Fluff, ich weiß dass es nix bringt)[1]
 1. Ich gehe von der Position aus, wo ich eigentlich stehen sollte (3 N)
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: TFB-001 am 11.10.2012, 20:48:13
Die Wand bewahrt den Droiden vor Schlimmeren, aber dennoch haben einige Blasterschüsse seine Außenhaut beschädigt. Zwei haben sogar seine innere Elektronik leicht beschädigt. TFB klopft mit der Hand gegen seinen Oberkörper und ein mechanisches Klappern ist zu hören.
Er orientiert sich neu und schießt auf einen Gegner weiter hinten im Raum.

Swift: Second Wind
Standard: Angriff auf 4: 12; Sollte das tatsächlich treffen 15 Schaden.
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Guerrero am 11.10.2012, 22:14:37
[i]"Verdammt ich sollte diesen Mistkerl langsam mal treffen." [/i] denkt sich Leo. [i]"Aber ein bisschen Deckung schadet ja nicht."[/i] Guerrero geht ein paar schritte um die frei stehende Kisten vor ihm als einwenig Deckung zu nutzen. Dann gibt er wieder einen Schuss mit seinem Blaster ab.
Move: 2xNO 2 und 1xN
Standard Action Blaster Schuss auf Nr 6. Bei Treffer  Comannadning Presence nutzen  "Lead the Assault" +2/+2 für   Kas, Synn (Bei Dell bin ich mir nicht sicher das er 6m von mir steht dann auch die +2/+2)
 Nr 6: Angriff 20; Schaden:  Gesamt: 21

Bei Treffer Text erweitern
"Los Leute nur Treffen dann haben wir sie." Sporn Leo die anderen an. 
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Walker am 12.10.2012, 08:24:13
Die Bountyhunter konzentrieren Ihr Feuer verstärkt auf den Flüchtigen Verbrecher, der weiter mit seinem schweren Blastergewehr nun einzelne Ziele versucht auszumachen. Allerdings wird er sogut durch seine Rüstung geschützt, daß nur Myrres sauberer Schuß Wirkung zu zeigen scheint.

Der Kel'Dor wirbelt weiter durch den Raum und geht mit einem der Gegner im Hinteren Ende des Lagers in den Nahkampf. Der versucht den Vibrodolch mit seinem Blastergewehr abzuwehren, doch die Klinge Bohrt sich Mühelos in seine Schulter. Der Gegner gibt einen Schmerzenschrei von sich doch es scheint nur eine Kampfeslust anzufeuern.

Der Droide ist immer noch arg beschädigt und anscheind auch seine Zieleinheit demoliert sodaß er nichts zu treffen vermag. Anders geht es dem Mandalorianer der quer durch den Raum einen Gegner mit einem guten Schuss erwischt. Überrascht und schwer verwundet von diesem Angriff erwiedert er das Feuer vergeblich.

Guerrero begiebt sich an den Rand des Schachtes hinter einer Kiste in Deckung und schießt auf einen anderen Gegner. Allerdings wird dieser durch die Kisten hinter denen er sich versteckt nur Knapp geschützt und es legt sich auf ihn lediglich ein Funkenregen. Eine der Kiste öffnet sich und heraus purzelt scheinbar Munition für schwere Waffen.

Mit einem Wutschrei erwiedert Hughar das Feuer auf die Katze und trifft sie Mittig in der Brust. Dem Gegner von TFB ist erneut das Glück hold. Sein Blasterschuss geht direkt durch die Burstpanzerung und verursacht im Inneren Überladungen und Kabelbrand. Mehr Systeme fallen aus. Der Droide fühlt sich beinahe am Ende und wünscht sich ein baldiges Ölbad herbei.

A - 23 - 20
B - 15
C - 49
1 - 22
4 - 11
5 - 23
6 - 22
7 - 18

Myrre von A (Rapid Shot): 20 Schaden, -1 DT
Synn von 1: Miss
Kas von 4: Miss
Guerrero von 6 (Aim): Miss
TFB von 7 (Aim): Krit! 26 Schaden, -1 DT
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Walker am 12.10.2012, 08:24:58
Showdown in Porttown

Runde 3,5

PC
Kas 6
Deell 8
Synn  26
TFB 24
Iceman 19
Wootz 17
Myrre 17

NPCs 10

Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7216.0.html)

Beschreibung: Große Kisten (2x2 Felder) sind zwei Meter hoch und verdeckt line of sight für jemanden der direkt dahinter steht. Kleinere Kisten sind nur nur etwas Hüfthoch und bieten 'nur' Cover. Ecken können natürlich auch Cover bieten. Die Regel ist die bekannte "Von einer Ecke des Schützen müssen alle Ecken des Ziels sichtbar sein". Die Umgebung darf ausdrücklich zum taktischen Vorteil genutzt werden. Gegner sind durchnummeriert. Bitte schon beim Würfeln notieren welcher Gegner angegangen wird.
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Kas Doren am 12.10.2012, 10:01:18
Kas spürt, wie in ihm die Erinnerungen an den Krieg wach werden, Blasterfeuer überall, Granatenexplosionen, die Schreie von Verletzten und Sterbenden, all das hatte er eigentlich viel zu oft erlebt. Aber auch, wenn diese Erinnerungen ihn erschrecken, so fühlt er sich jetzt doch auf merkwürdige Art lebendiger als in den Jahren auf Dxun und seiner Vergangenheit stärker verbunden. Er muss den Impuls unterdrücken sich jetzt ganz offen der Macht zu bedienen, um seine Gegner niederzuringen. Stattdessen schlägt er einfach nur mit seiner Klinge nach dem Feind.
Standard Action: Angriff auf 4 (22, 7 SP (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7233.msg805452.html#msg805452))
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Synn Shyza am 12.10.2012, 15:01:18
Synn grinst fröhlich unterhalb seines Helmes, auch wenn die Situation immer noch sehr ernst ist. Davon wie es seinen Gefährten ergeht bekommt er denkbar wenig mit, er konzentriert sich ganz auf seinen Gegner, dessen Schuss ihn zum Glück verfehlt. Sein Blick geht weiter starr durch das Zielfernrohr, ehe er einen weiteren Schuss quer über die Lagerhalle abgibt.
Standard: Blasterschuss auf 1 (22 / Schaden: 13)

(wie immer gitl: zur Not kommt ein FP drauf)

Swift: Aim (reine Fluffaktion)

Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Deell Yomaros am 12.10.2012, 19:10:42
Mit routinierter Bewegung legt Deell erneut an, bevor seinem Gewehr eine weitere Plasmaentladung entspringt.
Angriff auf A: 22
Schaden: 14
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Wootz am 12.10.2012, 20:09:22
Wootz atmet tief durch nach dem Schreck und macht sich daran eine weitere improvisierte Granate zu basteln, um sich weiter zu beruhigen. Dabei hofft der Jawa noch genug Schrott und Material in seine vielen Taschen zu haben. Nach nur wenigen Sekunden ist Wootz wieder ruhig und fast schon fröhlich am tüfteln, während er überlegt wie er wohl noch helfen kann.
1.Volle Aktion: Improvisierte Granate bauen
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Myrre am 13.10.2012, 05:37:07
Scharf fauchend, steckt Myrre auch den zweiten Treffer ein und rollt sich in Deckung, um das Schicksal nicht weiter herauszufordern und weiterhin in Hulghars Sichtfeld zu bleiben. Das Scharfschützengewehr hängt sie dabei in einer schnellen, routinierten Bewegung über die Schulter und presst sich mit dem Rücken an die Wand, um durchzuatmen und sich zu sammeln.
Move: Bewegung 4 O 1 N
Move: Gewehr schultern
Swift: Second Wind
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: TFB-001 am 13.10.2012, 13:17:51
TFB ist schwer beschädigt und es sieht nicht danach aus, als würde der Beschuss in den nächsten Sekunden weniger werden. Er zieht sich erstmal zurück, weiter weg von der Öffnung. Seinen Blaster hällt er immernoch hoch, bereit auf das erste zu schießen, dass den großen Raum verlässt.Move: 3 Felder nach Westen
Ready Action: Blasterschuss auf den ersten Gegner, der durch die Türöffnung kommt
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Guerrero am 13.10.2012, 14:12:09
Iceman nimmt sich dies mal die Zeit und Zielt. Er konzentriert sich auf den Schuss und feuert wieder auf das gleiche Ziel.Swift: Aim
Swfit Aim
Standard Action Blaster Schuss auf Nr 6. Bei Treffer  Comannadning Presence nutzen  "Lead the Assault" +2/+2
sorry bin unterwegs schreibe mit Smartphone
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Walker am 13.10.2012, 18:30:08
Kas macht einen neuen Angriff mit der Vibroklinge und versetzt seinem Widersacher einen weiteren Wunde über den Arm. Dieser versucht sich bei Kas mit einer Salve aus dem Blaster zu revangieren, verzieht aber aufgrund seiner Wunde.

LoneWolf und Iceman beseitigen ihre Gegner mit geziehlten Schüssen professionell.
Lynx versucht sich erneut an Hughlar. Funken sprühen von der Brust der Rüstung, doch der Schuss scheint ihn nicht zu verletzen.
"[b]Willst du ein Stück von mir?![/b]" er schwenkt lachend sein Gewehr in Richtung des Duros und feuert in schnellen Stößen.

Der Droide geht demoliert wie er ist in Anschlag auf den nächsten Gegner der durch das Kraftfeldtor kommen wird und es dauert nicht lang bis die Frau angelaufen kommt. Es ist nicht ganz klar ob Sie nur versucht zu fliehen oder auf Myrre zuläuft, aber der Droide versetzt ihr eine geziehlte Blasterentladung zwischen die Schulterblatter die Frau. Sie stürzt und rutscht in einer Blutigen Spur ein Stück über den Boden, bis sie sich vor Schmerz krümmend zu stehen kommt.

Im gleichen Moment schallt ein Bersten durch den Raum und Plastiksplitter fliegen durch die Luft. Aus den Überresten einer Kiste erhebt sich ein mechanisches Ungetum. Es verfügt über mehrere bedrohliche Waffensysteme und scheint kein Verbündeter der Fridge World Contractors zu sein. Etwas unbehelf auf dem engen Raum dreht sich die Maschine um die eigenen Achse bereit Tod und Verderben aus den Läufen zu spucken.

A - 43
B - 15
C - 49 - 24
1 - X
4 - 11 - 7
6 - X
7 - 18

Deell von A: Schaden 28, -1 DT
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Walker am 13.10.2012, 18:33:00
Showdown in Porttown

Runde 4,5

PC
Kas 6
Deell 8
Synn  26
TFB 24
Iceman 19
Wootz 17
Myrre 17

NPCs 10

Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7216.0.html)

Beschreibung: Große Kisten (2x2 Felder) sind zwei Meter hoch und verdeckt line of sight für jemanden der direkt dahinter steht. Kleinere Kisten sind nur nur etwas Hüfthoch und bieten 'nur' Cover. Ecken können natürlich auch Cover bieten. Die Regel ist die bekannte "Von einer Ecke des Schützen müssen alle Ecken des Ziels sichtbar sein". Die Umgebung darf ausdrücklich zum taktischen Vorteil genutzt werden. Gegner sind durchnummeriert. Bitte schon beim Würfeln notieren welcher Gegner angegangen wird.
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Myrre am 14.10.2012, 07:00:56
Die Trianii bestaunt einen Augenblick lang das neue Werk der 'Killermaschine', und ihr Respekt vor dem, der den Droiden programmiert hat, steigt noch mehr. Sie lässt die flüchtige Frau in der 'Obhut' des Droiden und sprintet hinein in den Raum, hinter einen Kistestapel, als unerwartet ein Läufer das Schlachtfeld betritt.
[i]"Die Ahnen stehen uns bei!,"[/i] weiß die Großkatze im ersten Augenblick nicht, wie sie dem Ding beikommen soll. Ihr Blick huscht durch den Raum auf der Suche nach Wootz - der ihr als erstes bei dem Gedanken ans Demolieren von Maschinen einfällt. [i]"Wo ist der Kleine denn?!"[/i]

2x Move: 3 NW, 2 N
Swift: Recover beginnen
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: TFB-001 am 14.10.2012, 15:29:02
Die Systeme des Droiden bescheren ihn einen guten Treffer immer dann, wenn man ihn am wenigsten erwartet. Jetzt muss er nur diese Frau endgültig ausschalten, bevor sie ihn erwischt. Ein weiterer Schuss aus TFBs Blaster fliegt auf die Frau zu.
Angriff auf die Frau (C): 28, Schaden: 22
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Wootz am 14.10.2012, 15:29:29
Wootz kommt wieder aus seinem Versteck hervor und findet zu seiner Überraschungen einen Kampfläufer vor. Der kleine Jawa ist völlig geschockt und ruft laut.
[b]“Utini!“[/b]
Aber dann denkt er auch daran wie viel Schrott und Einzelteile man aus solch einem Monstrum bergen kann. Der Jawa nimmt all seinen Mut, all sein Wissen zusammen und legt mit der Ionenpistole an, um hoffentlich die richtigen Schaltkreise zu erwischen.

1.Move Action: Aus Versteck hervor schauen
1.Standard Action: Angriff mit der Ionenpistole auf den Läufer nördlich von meiner Position
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Kas Doren am 14.10.2012, 15:40:35
Kas kann nicht so recht erkennen, was dort gerade passiert, da eine große Kiste im Weg ist, aber auch er bemerkt, dass die ganze Situation sehr viel schwieriger geworden ist. [i]"Gelassenheit..."[/i] Der Kel Dor bemüht sich seine innere Ruhe zu bewahren und schlägt erneut nach seinem Gegner.
Standard Action: Angriff auf (29, 12 SP (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7233.msg805856.html#msg805856))
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Deell Yomaros am 14.10.2012, 22:44:03
Mit zunehmender Entnervtheit legt Deell erneut an und besinnt sich diesmal besonders auf das Zielen, er atmet aus und drückt erneut den Abzug und ein weiteres Geschoss macht sich auf den Weg zu Hughlar.
2 Swift: Zielen
Angriff auf A: 25 Schaden: 15
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Synn Shyza am 15.10.2012, 06:28:29
Synn lässt einen Jubelschrei los, als sein Blasterschuss einen der Bloodum Blasters an der Schläfe erwischt und diesen mit verschmorrtem Gesicht zu Boden gehen lässt. Sofort sprintet er los um sich ein weiteres Ziel zu suchen, als er auch inmitten der Halle sofort eins findet. An eine Kiste gelehnt, gibt der Mandalorianer sofort einen Blasterschuss ab und landet auch einen gut platzierten Treffer. Zu spät wird ihm jedoch bewußt, dass es sich um das Ziel Hulghar handelt.

Da erblickt er plötzlich die gewaltige Kampfmaschine, welche sich aus den Trümmern einer großen Kiste erhebt. "SCHEISSE!!!" brüllt er und wirft sich gerade noch in Deckung als ihm automatische Blastersalven am Kopf vorbeifliegen. Nur noch Hulghar und einer seiner Gefolgsleute standen noch auf den Beinen, doch das Blatt schien sich jetzt doch noch einmal zu Ungunsten der Contractors zu wenden.

Bewegung: 6x West

Schuss auf A (Hulghar)

Trifft 29 / Schaden 21
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Walker am 15.10.2012, 07:15:21
Einkalt steckt der Droide die unbewaffnete Frau auf dem Boden nieder und registriert mit Zufriedenheit einen weiteren Gegner eliminiert zu haben. Währenddessen hört man von drinnen die mechanischen Stampfschritte des Kampfläufers der sich dreht und nach Zielen sucht, was er in dem Mandalorianer findet der angelaufen kommt. Aus beiden Doppelblasterkanonen kommen Salven angeflogen die Synn nur um Haaresbreite verfehlen. Wenn er getroffen worden wäre, hätte er das eventuell nicht überlebt, aber darüber macht sich der ehemalige Soldat keine Gedanken.

Hulgar nimmt den Gulli auf's Korn aus dem Wootz gekommen ist. Seinem schweren Blastergewehr trifft er den Jawa in die Schulter und er zieht sich zurück. Über das Funkgerät was er bei sich trägt kann Kas hören wie er Evakuierung anfordert.
"[b]Ist der Frachter immer noch nicht hier? Wir müssen uns hier dünn machen! Wir wurden von Kopfgeldjägern überfallen.[/b]"
"[b][i]Frachter ist bereits im Schacht im Anflug. Es wird nur noch Sekunden dauern.[/i][/b]"

A - 43 -15 -21
C - X
4 - X
7 - 18
Walker - 7 (im AT-ST sind B (-15) und 8)

Wootz von A: 20 Schaden, -1 DT
Myrre von 7: miss
Synn von Walker: miss, miss (mit Autofeuer habe ich nicht mal 10 getroffen)
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Walker am 15.10.2012, 07:15:55
Showdown in Porttown

Runde 5,5

PC
Kas 6
Deell 8
Synn  26
TFB 24
Iceman 19
Wootz 17
Myrre 17

NPCs 10

Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7216.0.html)

Beschreibung: Große Kisten (2x2 Felder) sind zwei Meter hoch und verdeckt line of sight für jemanden der direkt dahinter steht. Kleinere Kisten sind nur nur etwas Hüfthoch und bieten 'nur' Cover. Ecken können natürlich auch Cover bieten. Die Regel ist die bekannte "Von einer Ecke des Schützen müssen alle Ecken des Ziels sichtbar sein". Die Umgebung darf ausdrücklich zum taktischen Vorteil genutzt werden. Gegner sind durchnummeriert. Bitte schon beim Würfeln notieren welcher Gegner angegangen wird.
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Kas Doren am 15.10.2012, 19:13:40
Der Kel Dor ist nicht wirklich beunruhigt, als er die Worte hört, die ihr Ziel in sein Funkgerät spricht. Dafür ist die innere Ruhe innerhalb des ehemaligen Jedi viel zu stark. Aber dennoch reagiert er auf die Worte, indem er in Richtung des Kontrollraums, wo er den Duros vermutet [b]"Lynx, es kommt ein Frachter, riegeln Sie diesen Ort ab"[/b], ruft. Abschließend berührt er den Schalter am Griff seiner Waffe, der die Vibrationszelle aktivierte und spürt das sanfte Zittern, das die Waffe jetzt erfüllt. Anschließend rückt er gegen Hulhgar vor und schlägt nach dem Mann, der so viele Credits wert war.
Free Action: Rufen
Swift Action: Change Weapon Damage to Stun
Move Action: 2xNW, 1xW
Standard Action: Angriff (27, 12 SP (stun) (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7233.msg806093.html#msg806093))
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Synn Shyza am 15.10.2012, 19:56:04
Synn nimm sofort die Beine in die Hand und rennt auf die Schutz versprechenden Kisten zu, wo sich auch Myrre aufhält. Er sieht Hulghar ebenso davon rennen, doch er kan jetzt nicht einfach stehen bleiben und weiter feuern. Es bleibt nur die vage Hoffnung, dass Kas ihn vielleicht noch stellen würde. Endlich bei den Kisten angekommen, wirft er sich mit den Rücken an jene wo auch Myrre Deckung gesucht hat, richtet sein Blastergewehr aber sofort auf den Piraten aus, welcher am Eingang der Halle steht. Er konnte hier nicht viel tun, seine Hoffnung beruhte darauf, dass Wootz vielleicht etwas einfallen würde ...
Double Move: 8 Felder nach Westen, 1 Feld nach Norden
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Deell Yomaros am 15.10.2012, 23:50:49
Mit einem gerufenen "Roger" bricht Deell aus der Deckung aus und sprintet zurück zu der Konsole, er war sich sicher, die Kontrollen für die Torsteuerung auf die Konsole umgelegt zu haben. Die Blasterwunden auf seiner Brust schmerzen höllisch als er bei seinem Ziel ankommt.
Double Move: 3xE, 4xSE, 3xE (damit sollte ich an der Position von vor dem Kampf stehen.)
Falls das als Swift geht, auf den großen roten "Tore schließen"-Button drücken. :wink:
Ansonsten Swift für Recover in der nächsten Runde ausgeben.
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Wootz am 16.10.2012, 04:45:56
[b]"Ra'ti!"[/b] ruft Wootz aus, als er getroffen wird und sein Schuss kaum etwas ausrichtet. Er gibt nur noch schnell einen weiteren Schuss mit der Ionenpistole ab, ehe er lieber wieder schnell aus der Schussbahn verschwindet. Mit einem kurzen Schrei taucht er wieder ab und atmet tief durch. Der kleine Jawa lehnt sich einen Moment an die Wand, lässt die Schmerzen verebben und stöhnt leise, während er seine Schulter hält.
1.Standard Action: Schuss mit der Ionenpistole auf den Läufer
1.Move Action: Abtauchen im Schacht
1.Swift Action: Recover
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Myrre am 16.10.2012, 05:11:10
Myrres Gedanken rasen, als sie hinter der spärlichen Kistendeckung hockt und instiktiv zur Seite zuckt, um einem gegen sie gerichteten Schuss zu entgehen. Wootz, auf den sie in dieser Situation gehofft hat, wird vom Blasterfeuer getroffen und die Ex-Rangerin fürchtet um das kleine Kerlchen, das ihr trotz der nervigen Gewohnheiten, ungefragt an Maschinen herumzuspielen und sich nie zu waschen, irgendwie sympathisch ist.
Kas' gebrüllte Warnung hilft der humanoiden Großkatze auch nicht gerade, die Lage besser zu sehen, doch zumindest spornt die Dringlichkeit sie an - und die Trianii hat eine - wenn auch etwas verzweifelte - Idee. Halb unbewußt fasst sie prüfend an eine Tasche ihres Universalgürtels, und ihre Finger ertasten den vernichtenden rundlichen Gegenstand.
[i]"Beim SternenClan, jetzt oder nie!,"[/i]
Still hoffend, dass ihre Kriegerahnen wohlwollend auf sie herabschauen, rollt sich Myrre aus der Deckung hervor und sprintet, die Fußkrallen ausgefahren, herüber zum Läufer, der sich wie ein undurchdringlicher Koloss vor ihr erhebt. Mit einem Kampfschrei verbannt die Kopfgeldjägerin ihre Ängste - dafür ist es nun zu spät - und katapultiert sich mit einem kräftigen Federn der Beine in die Luft. Die bekrallten Hände fassen nach dem geknickten Bein der Maschine, der Schwanz der katzenhaften Kämpferin peitscht umher und dreht sich auf der Suche nach dem Gleichgewicht. Mit den Füßen krallt und stützt sich Myrre an den in der Nähe gestapelten Kisten; das glatte Metall des Läufers macht das Festhalten nicht leicht, doch die zwei Meter große Trianii ist kräftig und entschlossen. Mit einem Schwung des ganzen Körpers befördert die Großkatze auch ihren Unterleib an den 'Schenkel' des Läufers und hält sich mit Füßen und Schwanz daran fest.
Der Aufstieg ist noch lange nicht geschafft, und das Vibrieren der Kampfmaschine droht die Jägerin jederzeit niederzuwerfen.
[i]"Was ich hier mache, ist irre..."[/i]
Die Katze atmet kräftig durch und klettert weiter, jede Unebenheit der Konstruktion ausnutzend, jedes Kabelbündel, jedes Scharnier und jede Antenne, hinauf auf die Seite und aufs Dach, zu der einzigen Schwachstelle des Ungetüms. Der Kampf, der nur ein paar Meter von ihr  tobt, kommt ihr wie kilometerweit entfernt vor, während Blut in ihren Ohren rauscht.

Move: 1 O 5 N
Move: Auf den Läufer klettern
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Walker am 16.10.2012, 07:51:01
Myrre springt den AT-ST an und hangelt sich an ihm noch oben, doch im gleichen Moment setzt sich die Kriegsmachine in Bewegung. Sie versucht sich festzukrallen doch die Stählende Oberfläche bietet nicht genug halt so das die Abrutscht und unter für kurze Zeit in den Gliedmaßen eingeklemmt wird.
Der Walker läuft dabei weiter in die Mitte des Raums und versucht den Mandalorianer zu verfolgen. Der Granatwerfer schleudert einen Explosivkörper hinter die Kisten hinter denen sich Synn aushält. Die Deckung nützt ihm nichts.

Der Jawa setzt einen schlecht geziehlten Schuss in Richtung des Kampfläufers ab. Es trifft überraschen, denn die Große Machine ist kaum zu verfehlen, nur die Wirkung scheint wenig überzeugend.

Hulghar versucht Abstand zu gewinnen von dem Jedi der ihm nachstellt und entläd eine Salve aus seinem Blastergewehr in seine Richtung die ihn schwer trifft. "[b]Komm schon, du willst mich doch nicht mit deinem Zahnstocher bedrohen.[/b]" ruft der Söldner ihm entgegen.

Während die Verwirrung im Raum perfekt ist versucht sich der letzte der Waffenhändler dünn zu machen und findet sich plötzlich vor TFB wieder. Mehr aus Panik als aus Tötungwillen schießt er mit der Blasterpistole auf den Droiden und trifft ihn dabei am Kopf. Der Droide sinkt in sich zusammen mit eine Leblose Marionette während das Licht in seinen Augen erlischt.

Iceman ist wie festgefroren und überlegt sich was er tun kann. Mit seiner Blasterpistole wird er wenig gegen die Monstermaschine ausrichten können. Die Schwere Munition die aus einer der Kisten gefallen war erinnert ihn an Protonenporpedos. Besonnen öffnet er die Kiste vor sich und findet einen Raketenwerfer.

A - 69 -6
7 - 18
Walker - 7 -1

@Myrre: 20 Schaden, -1 CT, Prone
@Synn von Walker: 13 Schaden
@Kas: 32 Schaden, -1 CT
@TFB von 7: 10 Schaden
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Walker am 16.10.2012, 07:51:48
Showdown in Porttown

Runde 6,5

PC
Kas 6
Deell 8
Synn  26
TFB 24
Iceman 19
Wootz 17
Myrre 17

NPCs 10

Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7216.0.html)

Beschreibung: Große Kisten (2x2 Felder) sind zwei Meter hoch und verdeckt line of sight für jemanden der direkt dahinter steht. Kleinere Kisten sind nur nur etwas Hüfthoch und bieten 'nur' Cover. Ecken können natürlich auch Cover bieten. Die Regel ist die bekannte "Von einer Ecke des Schützen müssen alle Ecken des Ziels sichtbar sein". Die Umgebung darf ausdrücklich zum taktischen Vorteil genutzt werden. Gegner sind durchnummeriert. Bitte schon beim Würfeln notieren welcher Gegner angegangen wird.
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Kas Doren am 16.10.2012, 20:25:24
Kas ist von der Salve schwer getroffen und gerät ins Taumeln. Mehr schlecht als recht stolpert er auf Hulghar zu und sein Hieb geht auch völlig daneben. Es kostet ihn eine Sekunde sich zumindest ein wenig zu fangen.
Move Action: 1xW
Standard Action: kein Treffer
Swift Action: Recover (1/3)
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Deell Yomaros am 17.10.2012, 00:12:14
An der Konsole angekommen merkt der Duros schnell, dass es keinerlei Torfunktion gibt, sodass er sich was anderes Ausdenken muss. Bei dem schnellen Überfliegen der Funktionen stößt er auf die Kransteuerung, etwas dass dem Shuttle zumindest einige Zeit lang den Weg versperren könnte. [i]Wir sind in einer ganzschönen Zwangslage, sollte das hier nicht klappen.[/i] geht Deell eine Möglichkeit ihres Endes durch den Kopf, bevor er sich komplett auf die Steuerung des Krans konzentriert. Mit mehreren Tastenkombinationen und Codefrasen bringt er den Kran zum laufen, welcher sich schnell entklappt und nun ein Summen und Surren erzeugt, und blockiert mit ihm, hoffentlich erfolgreich, den Dockbereicht für das Shuttle.
Full: Kran bedienen
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Wootz am 17.10.2012, 09:32:44
Die Schmerzen verblassen und Wootz beruhig sich nach und nach immer weiter. Dennoch ist ihm die Gefahr bewusst in der sie schweben und so verharrt der kleine Jawa noch etwas länger, während über ihm der Kampf tobt. Seine Position sieht nicht gut aus und so versucht die kleine Gestalt eine günstigere zu finden, auch wenn er befürchtet mit seinen kurzen Beinen viel zu spät zu sein.
2.Swift Action: Recovery
1.Move Action: Zum anderen Schachtausgang bewegen
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Synn Shyza am 17.10.2012, 13:59:02
Plötzlich detoniert eine vom Walker abgeworfene Granate um Synns Ohren und der Mandalorianer weiß kaum noch wie ihm geschieht. Mit schmerzverzerrtem Gesicht zieht er sich einen Granatsplitter aus der Seite und stöhnt. In den Klonkriegen hatte er bereits gegen die Vorgänger solcher Kampfmaschinen gekämpft, doch damals war er jünger und hatte einen ganzen Trupp mandalorianischer Söldner an seiner Seite. Dennoch erhebt er sich erneut aus der Deckung und gibt einen Schuss auf den Walker ab. "Hey du Pisser!" brüllt er dabei, ehe er wieder Deckung hinter der Kiste sucht.

So abgelenkt ist er, dass ihm entgeht wie einer der Piraten entkommt und dabei TFB ausschaltet. Dem Mandalorianer ist klar, dass er mit seinem Gewehr kaum etwas gegen den Walker ausrichten kann, außer seine Panzerung leicht anzuschmoren, aber zumindest kann er so etwas Aufmerksamkeit auf sich lenken und Myrre Zeit geben für was die wie auch imme geartete, selbstmörderische Aktion die sie da im Sinn hat. Noch war der Veteran und Kopfgeldjäger nicht am Ende seiner Kräfte ...

Blasterschuss: 18 / Schaden: 18
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Schreckensjul am 17.10.2012, 14:38:55
Für Guerrero:
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;attach=7219;type=avatar)

Iceman kann sein Glück kaum fassen, als er da tatsächlich einen Raketenwerfer entdeckt. Wieso ist er da bloss früher nicht drauf gekommen? Sofort lässt er seine Pistole zu Boden fallen und ergreift die Waffe. Wenngleich er nie zuvor mit einem derart schweren Gerät hantiert hat, so wagt er dennoch den Versuch. Er schultert den Raketenwerfer und richtet das Rohr auf den Walker auf. "Vorsicht!" ruft er noch, da er weiß dass Myrre irgendwo in der Nähe ist, dann betägtigt er den Abzug und entlässt das fauchende Geschoß.

Das Glück ist dem Kopfgeldjäger weiter hold. Nicht nur dass er einen bereits geladenen Raketenwerfer direkt vor sich gefunden hat, nein dass in der Hektik abgeschoßene Geschoss fliegt in direkter, gerader Flugbahn auf die Kampfmaschine zu und prallt mit einer lauten Detonation auf die Geschützkanzel, wobei Iceman ein paar Trümmerteile durch die Luft fliegen sieht. "YEAH!" ruft er freudig aus und glaubt selbst kaum, was für einen Glückstreffer da gelandet hat. Sofort duckt sich Iceman wieder hinter seine Kiste und überlegt wo er weitere Munition für den Werfer auftreiben kann, er glaubt vorhin noch welche gesehen zu haben. [i]'Hoffentlich ist Myrre nichts passiert'[/i] denkt er sich dabei.

Angriff auf Walker: 20 -> also kritischer Treffer

Schaden: 20 (17 geworfen +3 half-heroic Level)

Double Damage drch Crit. demnach also 40

Swift: Pistole fallen lassen
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Walker am 18.10.2012, 06:47:27
Während sich einer der Waffenhändler aus dem Staub macht, erschüttert eine Explosion das Lager. Die Rakete von Iceman schlägt in die Breitseite des Kampfläufers und läßt ihn seitlich taumeln. Der Treffer scheint Wirkung gezeigt zu haben, doch die Machine macht sich weiter darauf Synn zu verfolgen. Der Mandalorianer schießt mit seinem Gewehr auf dem AT-ST und verpasst ihm eine schramme an einem der Beine. Sein Feuer bleibt nicht unerwidert. Auf dem Taim & Bak MS-4 Doppelblasterkanone schießt der Copilot auf den Mandalirianer der allerdings irgendwie auszuweichen vermag. Der Ladedroide hinter Synn hat weniger Glück und wird in Stücke gerissen.

Hulghar versucht sich in Richtung der Laderampe zu bewegen und bietet dabei Kas eine Öffnung, aber auch er schießt erneut auf den Jedi und trifft ihn schwer. Währenddessen ist Guerrero überrascht über den Transporter der einen Anflug versucht und von dem Kramarm ferngesteuert durch den Duros auf abstand gehalten wird.

A - 75
7 - 18
Walker - 8 - 38

@Kas: AoO
@Kas von A: 29 Schaden und -1 CT
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Walker am 18.10.2012, 06:48:00
Showdown in Porttown

Runde 7,5

PC
Kas 6
Deell 8
Synn  26
TFB 24
Iceman 19
Wootz 17
Myrre 17

NPCs 10

Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7216.0.html)

Beschreibung: Große Kisten (2x2 Felder) sind zwei Meter hoch und verdeckt line of sight für jemanden der direkt dahinter steht. Kleinere Kisten sind nur nur etwas Hüfthoch und bieten 'nur' Cover. Ecken können natürlich auch Cover bieten. Die Regel ist die bekannte "Von einer Ecke des Schützen müssen alle Ecken des Ziels sichtbar sein". Die Umgebung darf ausdrücklich zum taktischen Vorteil genutzt werden. Gegner sind durchnummeriert. Bitte schon beim Würfeln notieren welcher Gegner angegangen wird.
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Wootz am 19.10.2012, 02:59:10
Wootz taucht unvermittelt beim anderen Zugangsschacht wieder auf und versucht sich einen Moment zu orientieren. Von dem gesuchten Ziel, dass ihn verwundet hat, fehlt jedoch jede Spur. Vom Läufer hingegen nicht. Der kleine Jawa nimmt allen Mut zusammen, legt an und feuert aus nächster Nähe mit der winzig wirkenden Ionenpistole in der Hoffnung irgendetwas anzurichten, bis das eigentliche Ziel in Sichtweite kommt.
1.Move Action: Am östlichen Schacht auftauchen
1.Standard Action: Angriff auf den Läufer
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Kas Doren am 19.10.2012, 10:43:46
Kas atmet ein weiteres Mal tief durch und versenkt sich in der Macht, um sein inneres Gleichgewicht wiederzufinden. In dieser Versenkung sucht er auch gleich nach dem Geist seines Widersachers und erspürt Hulghar in einiger Entfernung, sein eigener Verstand ist durch die schwere körperliche Verletzung geschwächt und die Verbindung mit Hulghars Verstand zu halten. Kas' auf den Mann gerichtete Hand zittert, da es ihm schwer fällt die energie aufzubringen und schließlich durchfurcht er sehr viel weniger fest, als bei dem Echsenwächter vor dem Kasino den vor seinem inneren Augen hell leuchtenden Verstand.
Swift Action: Recover (2/3)
Swift Action (statt Move): Second Wind
Standard Action: Mind Shard (Will 21, 20 SP (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7233.msg807134.html#msg807134))
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Walker am 19.10.2012, 13:49:27
Wootz schießt aus der Deckung des Abflusses doch verfehlt sein Ziel. Der Läufer hingegen konzentriert das Feuer aus seinen Blasterkanone auf dem Mandalorianer, doch bei allen Feuerstößen kann Synn dennoch immer ausweichen.

Hulhar rennt weiter in Richtung des herannahenden Frachters. Der Jedi beschwört die Hilfe der Macht um ihn aufzuhalten. Im gleichen moment verliert der verflüchtiger Verbrecher das gleichgewicht und kommt ins Taumeln. Nach ein paar weiteren Metern scheint er immer schwächer bis er schließlich kraftlos auf dem Boden zusammen bricht.

A - X
Walker - 46
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Walker am 19.10.2012, 13:50:42
Showdown in Porttown

Runde 8,5

PC
Kas 6
Deell 8
Synn  26
TFB 24
Iceman 19
Wootz 17
Myrre 17

NPCs 10

Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7216.0.html)

Beschreibung: Große Kisten (2x2 Felder) sind zwei Meter hoch und verdeckt line of sight für jemanden der direkt dahinter steht. Kleinere Kisten sind nur nur etwas Hüfthoch und bieten 'nur' Cover. Ecken können natürlich auch Cover bieten. Die Regel ist die bekannte "Von einer Ecke des Schützen müssen alle Ecken des Ziels sichtbar sein". Die Umgebung darf ausdrücklich zum taktischen Vorteil genutzt werden. Gegner sind durchnummeriert. Bitte schon beim Würfeln notieren welcher Gegner angegangen wird.
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Schreckensjul am 19.10.2012, 15:18:07
Für Guerrero:
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;attach=7219;type=avatar)

Iceman hatte zuerst in der vor ihm stehenden Kiste nach Munition für den Raketenwerfer geschaut, doch nichts gefunden. Ärgerlich fluchend setzt er sich in Bewegung und blickt sich um, vorhin noch hatte er doch in einer anderen Kiste solcherlei Munition gesehen. Irgendwo hier müsste es sein ...
N, W, NW, N, W (Bewegung)
Perception:16 (Standard)
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Synn Shyza am 19.10.2012, 16:04:24
Synn ist zwischen den Kisten eingepfercht und weiß nicht recht wo er vor der Kampfmaschine Deckung suchen soll. So entgeht ihm auch, dass Kas es schafft Hulghar auszuschalten. Der Mandalorianer ist eigentlich nur damit beschäftigt den Blastersalven auszuweichen, den Verladedroiden hinter ihm hat es längst zerlegt. Todesmutig erhebt sich der Kopfgeldjäger jedoch nach einer Ausweichrolle und zückt seinen Thermaldetonator aus dem Gürtel. Wenn nicht jetzt wann dann? Was bringt ihm das Ding wenn er tot ist?

Er aktiviert das todbringende Wurfobjekt, welches sogleich zu piepsen beginnt. Sauber gezielt lässt er es über den Boden kullern, genau zwischen die Beine des Walkers. Vielleicht konnte er die Kampfmaschine so zumindest vertreiben und sich etwas Luft verschaffen? Im besten Fall sengt er ihm die Beine weg. Myrre denkt sich dabei das gleiche ... wenn der Versuch den Detonator in die Kanzel des Walkers zu werfen schon fehlschlug, dann wäre dies vielleicht ein geeigneter Moment. Als sie sieht wie Synn seinen Detonator zwischen die Beine des Walker kullern lässt, wartet sie ab wie die Insassen reagieren und hält ihren Detonator in den Krallen bereit.

Move (Synn & Myrre): Thermaldetonator hervorholen

Standard (Detonator werfen): Synn [28] - Myrre [22][1]

Schaden (Thermaldetonator): Synn [34] - Myrre [20]
 1. Wichtig: Myrre macht eine Ready Action und wirft erst sobald der Walker am Zug war
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Deell Yomaros am 19.10.2012, 22:50:07
Mit einiger Genugtuung beobachtet Deell, wie der Transporter nicht andocken kann, dann wird er sich jedoch des Läufers gewahr und läuft zurück zum Eingang in die Halle. Dort kann er den Läufer sehen, wie er den Mandalorianer bedroht und zückt schnell eine der Splittergranaten von seinem Gürtel. Mit einem lauten Ruf: "Granate!" gibt er den anderen seine Intention zu verstehen, bevor er die kleine Kugel in Richtung des Feindes wirft.
Move: 4xW 1xNW
Swift: Granate ziehen
Standard: Wurf auf den Walker [22] Schaden [13]
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Walker am 20.10.2012, 16:40:14
Deell steht noch etwas weit vom dem Walker entfernt und schaft es nicht die komplette Strecke zu werfen, doch die Ganate kullert unter die Beine des Kampfläufers und explodiert direkt unter ihm. Kurz darauf rollen zwei Weitere Explosivkörper unter ihn die von Myrre und Synn geworfen worden und ein bedrohliches, immer lauter werdenes Piepen von sich geben.

Im gleichen Moment nimmt der Walker wieder Synn ins Visier bereit ihn zumindest dieses Mal von der Liste seiner Gegner zu streichen. Eine vehemente Blastersalve streift den Mandalorianer an seiner Rüstung, doch wie durch ein Wunter geschieht dem Mandatoraler nichts.

In all der Hektik durchsucht Iceman die Kisten der Munition. Er findet reichtlich, aber wenig ist davon in dieser Situation nützlich und nichts kann er davon in den Raketenwerfer stecken. Fast hätte er einen Hülse mit einem kleinen Protonentorpedo fallengelassen, doch er konnte sich und seine Kamaraden grade noch vor Schlimmerem bewahren.

Walker - 46 -3
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Walker am 20.10.2012, 16:40:40
Showdown in Porttown

Runde 9,5

PC
Kas 6
Deell 8
Synn  26
TFB 24
Iceman 19
Wootz 17
Myrre 17

NPCs 10

Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7216.0.html)

Beschreibung: Große Kisten (2x2 Felder) sind zwei Meter hoch und verdeckt line of sight für jemanden der direkt dahinter steht. Kleinere Kisten sind nur nur etwas Hüfthoch und bieten 'nur' Cover. Ecken können natürlich auch Cover bieten. Die Regel ist die bekannte "Von einer Ecke des Schützen müssen alle Ecken des Ziels sichtbar sein". Die Umgebung darf ausdrücklich zum taktischen Vorteil genutzt werden. Gegner sind durchnummeriert. Bitte schon beim Würfeln notieren welcher Gegner angegangen wird.
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Kas Doren am 21.10.2012, 12:21:29
Kas war so schnell er konnte hinüber zu seinem gefällten Feind gesprinten, um sicher zu gehen, dass er ihn mit seiner Attacke nicht endgültig ausgeschaltet hatte. Er hätte es zwar vermutlich verdient gehabt, aber ihn in einem Gefängnis zu sehen würde Kas besser gefallen. Zumindest so viel von der früheren Zeit wollte er sich bewahren. Bei Hulghar angekommen untersucht er den Mann, während er die Zeit nutzt um wieder zu Atem zu kommen.
Ich habe die Bewegung aus der letzten Runde jetzt mal noch beschrieben.

Standard Action: Hulghar untersuchen
Swift Action: Recover (3/3)
Swift Action: Recover (1/1)
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Synn Shyza am 21.10.2012, 13:30:03
Synn stößt einen Schrei aus als die Salve ihn trifft, bemerkt dann jedoch dass seine mandalorianische Rüstung ihn wieder einmal vor Schaden bewahrt hat. Grinsend blickt er auf die geschwärzte Stelle an seiner Schulter und dann zu dem Walker, wobei er eine obszöne Geste macht. "Du kriegst mich nicht du Scheißkerl! Na komm schon!" der Kopfgeldjäger legt die Hand wieder an sein Gewehr und deutet auf die Maschine vor ihm, jedoch ohne zu feuern, stattdessen konzentriert er sich völlig darauf weiteren Salven auszuweichen.

Der Mandalorianer versucht die Aufmerksamkeit des Walker weiter auf sich zu halten, womöglich hatte er die beiden Detonatoren gar nicht bemerkt und war deswegen stehen geblieben? Mit zum zerreissen angespannten Nerven wartet er ab, dass die beiden piepsenden Kugeln hochgehen, er müsste den Walker nur noch für einige, wenige Sekunden weiter beschäftigen.

Fight Defensively: Dadurch +5 Doge Bonus auf Reflex Defense

Abwarten bis die beiden Thermaldetonatoren hochgehen ...
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Deell Yomaros am 21.10.2012, 14:34:53
Schnell läuft der Duros aus seiner Deckung hinaus um eine weitere Granate auf den AT-ST zu werfen.
Move: N,W,W
Standard: Granate werfen: 28 (gewürfelte 20) Schaden: 12 (unmodifiziert)
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Wootz am 22.10.2012, 02:41:56
Nachdem Hulghur nicht auftaucht und der Läufer immer noch eine Bedrohung ist, richtet Wootz erneut seine Ionenpistole auf ihn aus und gibt erneut einen Schuss ab. Die kleine Gestalt weiß zwar, dass es kaum etwas bringt, aber einen Versuch ist es dennoch wert. Immerhin wäre der Läufer intakt viel mehr wert.
2.Swift Actions: Aim
1.Standard Action: Schießen mit der Ionenpistole auf den Läufer
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Walker am 22.10.2012, 04:36:56
Die Thermaldetonatoren lassen nicht mehr lange auf sich warten. In gleißendem Licht und mit sengender Hitze lösen sich die kugeln auf und setzen dem Walker zu und nicht nur diesem. Der Stahlboden schmiltzt gravierend an den Stellen an dem die Kugeln lagen und auch die Kisten am südlichen Rand der Halle kommen nicht ohne schaden davon. Wie in einer Kettenreaktion detoniert ihr Inhalt und erfaßt auch dem Duros der in diesem Moment aus dem Kontrollraum angelaufen kommt. Mit letzter Kraft schleudert er noch seine Granate dem AT-ST entgegen bevor er zu Boden geht.

Der angeschlagene Kampfläufer geht auf die Provokation von Synn ein und konzentriert sein Feuer weiter auf dem Mandalorianer, der das schlimmste Durch geschicktes ausweichen vermeiden kann, doch leider trifft ihn ein Streifschuss aus der Blastercanone. Was aus einem Gewöhnlichen Blaster zu ignorieren wäre ist auch diesem Geschütz schmerzhaft und potentiell tödlich.

Der Kel'Dor kontrolliert die Lebenszeichen seines Gegners und stellt erleichtert fest, daß sein Mindshart nicht zu stark war. Der Mann lebt noch und sie werden das Kopfgeld in voller Höhe kassieren können. Zuerst muß aber noch die Kampfmachine beseitigt werden. Der Kapitän der Frachters dreht ab in dem Moment als er sieht das Hulghar den Bountyhuntern zum Opfer gefallen ist.
Umweit vom Jedi sucht Iceman nach einer passenden Rakete. Als er eine findet und versucht diese in die Waffe zu laden, stellt er fest, daß die Rakete nicht paßt und für eine andere Waffe gemacht ist. Verzweifelt sucht er weiter.

Walker - 49 - 24 - 10 - 2 -13
@Synn von Walker: 10 Schaden
@Deell von Munitionskisten: 23 Schaden.... sorry  :(
@Kas: Du findest bei ihm alles wie beim Elite Soldier aus dem Threats of the Galaxy Seite 95. Unter anderem ein schweres Blastergewehr. Der Mann ist noch am Leben aber Bewußtlos... Auftrag erfüllt oder zumindest fast.
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Walker am 22.10.2012, 04:37:21
Showdown in Porttown

Runde 10,5

PC
Kas 6
Deell 8
Synn  26
TFB 24
Iceman 19
Wootz 17
Myrre 17

NPCs 10

Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7216.0.html)

Beschreibung: Große Kisten (2x2 Felder) sind zwei Meter hoch und verdeckt line of sight für jemanden der direkt dahinter steht. Kleinere Kisten sind nur nur etwas Hüfthoch und bieten 'nur' Cover. Ecken können natürlich auch Cover bieten. Die Regel ist die bekannte "Von einer Ecke des Schützen müssen alle Ecken des Ziels sichtbar sein". Die Umgebung darf ausdrücklich zum taktischen Vorteil genutzt werden. Gegner sind durchnummeriert. Bitte schon beim Würfeln notieren welcher Gegner angegangen wird.
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Kas Doren am 22.10.2012, 09:13:45
Hinter den Kisten kauernd erlebt Kas etwas, das er seit seiner frühesten Kindheit nicht mehr gespürt hat. In jener Zeit, in der der Todesschleier der dunklen Seite noch nicht über die Galaxis gesenkt hatte, war die Macht hell und klar gewesen, wie die Brunnen im Tempel auf Corouscant, als dieser noch stand. In diesem Augenblick fühlt Kas erneut diese Klarheit. Der Kel Dor braucht sich nicht umzusehen, um zu erkennen, dass der Duros, der ihn begleitet in tödlicher Gefahr ist. In diesem Moment ist er der Duros, der durch die Luft gewirbelt wird und die Granate, die auf den Walker zufliegt. Er ist auch das schwere Blastergewehr, das Hulghar hatte fallen lassen und er ist der Riss in der Panzerung des Walkers, der dessen Energiequelle frei legt.
All diese spürt Kas durch die Macht, doch statt irgendetwas davon zu seinem Vorteil zu nutzen und seine nächste Entscheidung dadurch beeinflussen zu lassen, lässt er jede Entscheidung hinter sich. Er würde die Macht entscheiden lassen und sich voll und ganz ihrem Willen hingeben. Und so ist es nicht der Kel Dor, der die Vibroklinge zu Boden gleiten lässt und nach dem Blastergewehr greift. Er ist es auch nicht, der sich auf die Kiste neben der soeben noch gekauert hat schwingt und er ist es auch nicht, der den Blaster abfeuert. Die Macht lenkte jeden seiner Schritte und Kas bleibt dabei ein einfacher Zuschauer.
So sieht er, wie die Blasterenergie scheinbar ungezielt und doch mit beachtlicher Präzision auf den Walker zusaust. Er sieht die Panzerung über dem kompakten Energiegenerator, die der Salve endgültig nachgibt und den Weg zu der Energiequelle freilegt. Schließlich sieht er auch den Feuerball, der eine Sekunde später den oberen Teil des Walkers umringt und so sicher stellt, dass er und seine Insassen keine Gefahr mehr für die Kopfgeldjäger darstellen würden.
Augenblicke später senkt sich der Schleier wieder und Kas wird wieder er selbst. Eine Sekunde orientierungslos, sieht er sich um und wird seiner selbst wieder vollständig gewahr. Beinahe angewidert wirft er das Blastergewehr zur Seite: "Eine Schande." Dann blickt er sich nach seinen verbliebenen Begleitern um: "Das wäre erledigt, verschwinden wir von hier."

Destiny Point ausgeben, um den Walker zu zerstören.
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Walker am 22.10.2012, 10:17:15
Kampf beendet
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Synn Shyza am 19.06.2013, 22:38:20
Der Kampf um die Brücke der Venture Star

Man sieht sich immer zwei Mal im Leben ...

Überraschungsrunde

Initiativereihenfolge

Initiative (Synn): 17
Initiative (Derp): 33
Initiative (Deell): 18
Initative (Wootz): 18
Initiative (Shroud): 30
Initiative (Guerrero): 14

Karte (https://docs.google.com/presentation/d/1ivPtuSaZtn_P56VN3xYMKPhtDjS-I2SA3rJEFjDaNrQ/edit?pli=1#slide=id.gec7b0baa_07)
Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7216.0.html)

Beschreibung: Konsolen/Terminals sind hüfthoch und bieten Cover

Special (Guerrero):

Impel Ally I: pro Swift Action - ein Ally eine voll Bewegung
Born Leader: einmal Swift  pro Encounter +1 auf Angriff alle in Sichtline solange diese bleibt
Tactical Savay: wenn Ally einen ForcePoint für einen Angriffswurf nutzt, in Sichtline zu mir gibt es +2 dazu
Commanding Presence: wenn ich einen Gegner Treffe kann ich drei Optionen wählen:
 + auf Angriff, + auf Defense, + freie Aktion move halbe Bewegung.
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Deell Yomaros am 20.06.2013, 03:57:42
Ohne einen Moment zu zögern, schaltet Deell seine Blasterrifle auf Vollautomatisches Feuer und lässt einen wahren Plasmaregen auf den vermeindlichen Anführer und die Personen zu seinen Seiten niedergehen. Er hoffte zwar möglichst wenig Elektronik zu zerstören, doch war der Duros nicht sonderlich zielgenau und versuchte eher einzuschüchtern als wirklichen Schaden zu verursachen.
Standard: Feuern auf den Anführer und den Typen links (westlich). Angriff: 17 Schaden: 20
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: DRP-3.27E am 20.06.2013, 10:14:44
Während von der Tür aus bereits geschossen wird, fährt DRP-3.27E seinen mit Schalldämpfer versehenen Blaster Arm aus und zielt auf den direkt vor ihm stehenden Piraten. Sobald er das Ziel grob erfasst hat betätigt er den Abzug und die kleine Blasterpistole saugt ihr Powerpack förmlich leer.
SA: Attack auf P4: Angriff 20 Schaden 19; 1 FP gestrichen.

Anmerkung: Derp bleibt natürlich versteckt.. er hat glaube ich auch irgend eine Fähigkeit die es ihm ermöglicht sich nach dem Schuss wieder zu verstecken. (Wenn es relevant wird such ichs raus (nächste Runde)).
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Idunivor am 20.06.2013, 15:16:47
Synn richtet sobald sich die Tür öffnet sein Blastergewehr auf den ersten Gegner, den er sieht und feuert in schneller Folge zwei Schüsse ab. Hier galt es schnell alle Feinde auszuschalten und der Mandalorianer würde sich darum kümmern so gut er konnte.
Standard Action: Angriff mit Rapid Shot auf 4, 20 to hit, 23 SP
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Wootz am 20.06.2013, 15:35:28
Wootz ist noch mit seiner explosiven Überraschung beschäftigt, als plötzlich die Tür aufschwingt und zum Angriff geblasen wird. Einen Moment überrascht sieht der kleine Jawa die viel zu vielen Feinde und keine Deckung. In einem Anfall von Heldenmut, stürmt Wootz laut schreiend [b]"Utini!"[/b] in den Raum hinein, um eine bessere Möglichkeit für seine Granate zu finden. Jedoch nicht ohne gleich wieder in Deckung zu huschen.
1.Move Action: 1 Feld nach N, 1 Feld nach NW, 2 Felder nach W
1.Free Action: 1 Feld nach W, 1 Feld nach N
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Guerrero am 20.06.2013, 17:59:50
Iceman wartet gespannt auf den Zugriff, seinen Blaster schussbereit. Als sich die Tür öffnet, feuert er auf den ersten Piraten in seiner Sicht. "Los nutzt die Eröffnung."  ruft er den anderen zu als er sein Ziel trifft.

Angrfiff auf 1: 20
Schaden: 16

Wie gesagt 2 leute bekommen halbe Bewegung als freie Aktion
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Patient 217 am 20.06.2013, 18:47:07
Das lässt sich Shroud nicht zweimal sagen. Er nutzt die Deckung, die durch Icemans Angriff entsteht und geht, mit gezogener Waffe, zielstrebig auf sein erstes Opfer zu, welches noch durch die anderen Ereignisse völlig abgelenkt ist.
1. Move Action: 1 Feld NW, 1 Feld N, 2 Felder O, 1 Feld NO, 1 Feld N
- dank Guerrero

2. Free Action: 1 Feld N, 2 Felder W
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Synn Shyza am 20.06.2013, 21:40:38
Wie schon bei ihrer ersten Begegnung mit den Blasters, schlagen die Kopfgeldjäger erneut schnell, erbarmungslos und ohne Zögern zu. Dell eröffnet den Kampf sofort mit einer Plasmasalve, welche sich funkensprühend auf der ganzen Brücke verteilt und dabei einige Terminals zerstört. Die anwesenden Piraten schaffen es aber obwohl sie noch immer von der Holoprojektion abgelenkt sind, der ungezielten Salve irgendwie zu entgehen. Ebenso wie die Crewmitglieder, die sich verkriechen oder schreiend das Weite suchen.

Kaum dass die Salve verebbt ist, feuern die übrigen Jäger ihre Waffen ab, auch der getarnte Derp. Die Schüsse gehen dabei auf den armen Teufel, der ungeschützt mitten auf der Brücke steht, wobei Icemans Blasterschuss ihn schlussendlich sogar zu Boden schickt. Durch diesen Erfolg beflügelt stürmen Wootz und Shroud auch sogleich voran und durch die Tür hindurch.

"Scheiße! Wer seid ihr Penner denn!" ruft der verdutzte Anführer der Bloodgums herüber und hebt sein Gewehr.
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Synn Shyza am 20.06.2013, 21:43:41
Der Kampf um die Brücke der Venture Star

Man sieht sich immer zwei Mal im Leben ...

Kampfrunde 1

Initiativereihenfolge

- Derp
- Deell
- Wootz
- Shroud

- Gegner

- Synn
- Guerrero

Karte (https://docs.google.com/presentation/d/1ivPtuSaZtn_P56VN3xYMKPhtDjS-I2SA3rJEFjDaNrQ/edit?pli=1#slide=id.gec7b0baa_07)
Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7216.0.html)

Beschreibung: Konsolen/Terminals sind hüfthoch und bieten Cover

Special (Guerrero):

Impel Ally I: pro Swift Action - ein Ally eine voll Bewegung
Born Leader: einmal Swift  pro Encounter +1 auf Angriff alle in Sichtline solange diese bleibt
Tactical Savay: wenn Ally einen ForcePoint für einen Angriffswurf nutzt, in Sichtline zu mir gibt es +2 dazu
Commanding Presence: wenn ich einen Gegner Treffe kann ich drei Optionen wählen:
 + auf Angriff, + auf Defense, + freie Aktion move halbe Bewegung.
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Wootz am 20.06.2013, 22:04:12
Wootz umrundet mit schnellen Schritten die Terminals und lehnt sich aus der Deckung, um die Sprengladung in der Hand scharf zu machen. Ohne eine Sekunde zu überlegen oder gar etwas zu sagen, wirft die kleine Gestalt die Granate in einem hohen Bogen mitten zwischen die drei Piraten auf der Brücke. Möglichst schnell zieht er wieder den Kopf ein und hofft andere würden bessere Ziele abgeben.
1.Move Action: 4 Felder nach N
1.Standard Action: Granatenwurf auf 3, Angriff 23, Schaden 20
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Ginsengsei am 20.06.2013, 22:10:15
Mangels ausgefeilter Kampfroutinen konzentriert DRP-3.27E sein Feuer auf den nächst besten Piraten.
Double Swift: Aim (dadurch kein Cover für den Piraten)
SA: Angriff auf P2 18 Schaden 16

Take10+24=34 Stealth
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Patient 217 am 21.06.2013, 12:44:15
Shroud beginnt seinen Angriff mit einem formalen Gruß seines Gegners, er vollführt mit seinem Blastsword eine schnelle kreuzförmigen Bewegung, bevor er es in einer vertikalen Lage vor sein Gesicht zum stehen bringt und in einer eleganten Geste nach unten führt.
Double Swift:
Combat Trickery (Anzeigen)
Deception: 26

Dieser Gruß wird gefolgt von einem schnellen Angriff der darauf abzielt den Gegner zu schwächen.
Standard Action: Angriff 13
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Deell Yomaros am 22.06.2013, 17:12:22
Mit einer Fingerbewegung schaltet Deell sein Gewehr auf Einzelfeuer um und lässt erneut Plasma in Richtung des Anführers der Piraten fliegen.
Swift: Feuermodus umschalten
Standard: Schießen Wurf (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7233.msg854143.html#msg854143)
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Synn Shyza am 22.06.2013, 18:37:19
Klackernd rollt Wootz Granate über den Boden, genau zwischen die drei Piraten an der vorderen Brückenstation. "Vorsicht!" brüllt ihr Anführer noch, doch da geht die Granate bereits hoch. Schrapnelle bohren sich in Brust und Beine der Bloodgums und lassen weitere Konsolen und Terminals funkensprühend hochgehen.

"Knallt diese Hurensöhne ab!" brüllt der Anführer lautstark, stürmt noch vorne und hebt mit muskulösen Armen eine schwere Blasterkanone, die sogleich einen Hagel aus Plasmageschossen abfeuert, genau in Richtung von Deell und Guerrero, die einige schmerzhafte Treffer einstecken müssen. Ein Crewmitglied rennt gerade panisch davon und gerät mitten in den Plasmahagel woraufhin er verschmort zu Boden geht und reglos lieben bleibt.

Seine beiden Mitstreiter bleiben an der Brückenstation stehen und nehmen Wootz aufs Korn. Doch der kleine Jawa zieht einfach den Kopf hinter dem Terminal ein und kann dem Beschuss so entgehen. Derweil geht Shroud tapfer in den Nahkampf mit einem der Piraten, doch dieser schafft es den Schwerthieb mit seinem Gewehr bei Seite zu schlagen und entfernt sich einen Schritt, woraufhin er und ein weiter Pirat zwei Schüsse auf den Umbaran abgeben, der diesen jedoch mit geschickten, fließenden Bewegungen zu entgehen vermag.

Anführer (3) schießt mit Autofire auf Deell und Guerrero (Schaden je 18)

Minion (2+5) schießen auf Wootz, (1+5) schießen auf Shroud -> treffen nicht
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Idunivor am 22.06.2013, 19:06:54
Synn lässt sich Zeit um sorgfältig zu zielen, da er den Anführer der Blasters trotz der Konsole, die ihm Deckung gibt erwischen möchte. Allerdings sorgen die überall umherzuckenden Plasmabolzen dafür, dass der Mandalorianer im letzten Moment seine Waffe hoch reißt und seine beiden Schüsse, die er in schneller Folge abgibt, gehen weit an dem Piraten vorbei. Unter einem lauten Fluch legt er erneut an und macht sich ans Zielen, um beim nächsten Mal erfolgreicher zu sein.
2 Swift Actions: Aim
Standard Action: Angriff, aber kein Treffer.
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Guerrero am 22.06.2013, 20:14:39
Guerrero widmetet sich seinem nächsten Ziel, da Shroud sein ersts ziel in den Nahkampf verwickelt hat und er diesen nicht versehentlich treffen will.  Er legt auf einen etwas abseits stehenden Piraten an und feuert auf diesen. "Präzise feuern Leute dann machen wir sie schnell fertig. " den Treffer den er selbst abbekommen hat, ignoriert er soweit es geht.
Angriff auf Nr. 6. Commanding Presence:  +2 auf Angriff wenn ich treffe.

Treffe eine 19 mit 15 Schaden.
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Synn Shyza am 22.06.2013, 20:27:03
Der Kampf um die Brücke der Venture Star

Man sieht sich immer zwei Mal im Leben ...

Kampfrunde 2

Initiativereihenfolge

- Derp
- Deell
- Wootz
- Shroud

- Gegner

- Synn
- Guerrero

Karte (https://docs.google.com/presentation/d/1ivPtuSaZtn_P56VN3xYMKPhtDjS-I2SA3rJEFjDaNrQ/edit?pli=1#slide=id.gec7b0baa_07)
Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7216.0.html)

Beschreibung: Konsolen/Terminals sind hüfthoch und bieten Cover

Special (Guerrero):

Impel Ally I: pro Swift Action - ein Ally eine voll Bewegung
Born Leader: einmal Swift  pro Encounter +1 auf Angriff alle in Sichtline solange diese bleibt
Tactical Savay: wenn Ally einen ForcePoint für einen Angriffswurf nutzt, in Sichtline zu mir gibt es +2 dazu
Commanding Presence: wenn ich einen Gegner Treffe kann ich drei Optionen wählen:
 + auf Angriff, + auf Defense, + freie Aktion move halbe Bewegung.
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Deell Yomaros am 24.06.2013, 15:29:01
Dieses mal, lässt sich der Duros Zeit um den Piratenanführer ins Visier zu nehmen und promt fliegt ein einzelnes Plasmageschoss auf den Mann hinter einer Konsole zu.
2x Swift: Zielen
Standard: Feuer auf den Anführer: Treffen 27 Schaden 10
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: DRP-3.27E am 24.06.2013, 15:37:55
Sich kurz aus der Deckung begebend, zielt der Spähdroide mit seinem schallgedämpften Blaster Appendix auf den Wortführer der Piraten. Im Umgang mit organischen Lebensformen hat er zumindest gelernt die Wortführenden mit besonderer Aufmerksamkeit zu bedenken.
Double Swift: Aim
Angriff: P5 P3 Attack: 22 (inklusive FP) Schaden: 15

Take10+24=34 Stealth zu den Kampf Modifikatoren für den Perception Wurf kommt ein -10 wegen des Schalldämpfers.

Edit: Falsche P Nummer für den Anführer gehabt.
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Synn Shyza am 24.06.2013, 23:51:22
Sowohl Derp als auch Deell erwischen den Anführer der Bloodgums mit ihren Plasmageschossen, wobei dieser schmerzverzehrt knurrt und sich nach dem nahezu unsichtbaren Droiden umblickt. Schließlich richtet er seine schwere Blasterkanone jedoch nochmal auf Guerrero und den Duros und feuert einen Plasmahagel. "VERRECKT DRECKSÄCKE!" brüllt er dabei, während der Rückstoß ihn durchrüttelt.

Derweil wird Shroud von den beiden Piraten mit denen er sich angelegt hat weiterhin beschossen, doch kann er weiterhin geschickt ausweichen, dennoch sollte er bald zum Gegenangriff übergehen, nachdem sein letzter Hieb fehlgegangen war. Wootz zieht erneut den Kopf ein, als ein weiterer Balsterschuss in seine Richtung geht, doch da fliegt ebenso eine Granate in seine Richtung! Auch wenn diese an ihm vorbeikullert, so bekommt er einige Schrappnelle ab, ebenso wie der nahe bei ihm schwebende Droide. Funkensprühend gehen dabei auch weitere Monitore und Konsolen hoch, die Brücke gleicht immer mehr einem Schlachtfeld.

Anführer schießt erneut mit Autofeuer auf Guerrero und Deell (je 14 Schaden)

1 + 6 feuern auf Shroud (kein Treffer), 2 schießt auf Wootz (kein Treffer)

5 wirft Granate auf Wootz und Derp (8 Schaden -> kein Schaden bei Evasion)
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: DRP-3.27E am 25.06.2013, 10:02:14
Derps Posting Runde 3:

DRP-3.27E bekommt den ein oder anderen Granatensplitter in seine anthrazite Durastahl Hülle aber der Schaden reicht nicht aus um ihn in seiner Funktionstüchtigkeit zu beeinträchtigen und so feuert er erneut aus dem Hinterhalt auf den wortführenden Humanoiden.
Double Swift: Aim
Angriff: P3 Attack: 25 Schaden: 17

Take10+24=34 Stealth zu den Kampf Modifikatoren für den Perception Wurf kommt ein -10 wegen des Schalldämpfers.
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Wootz am 25.06.2013, 10:25:41
Wootz atmet hastig aus, während er wieder sich daran macht eine weitere Granate zu bauen. Er holt dabei einige mehr Teile heraus, die er vor kurzem ausgebaut hat und überlegt noch, als plötzlich die Granate explodiert und ihn mit einem Splitterschauer überdeckt, der nur dank seines dicken Mantels keine großen Verletzungen anrichtet. Dennoch sammelt der Jawa einige der Splitter auf, vergreift sich an dem beschädigten Terminal zu seiner Rechten und vollendet das Werk mit einigen schnellen Handgriffen.
1.Full Action: Improvisierte Granate bauen
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Patient 217 am 25.06.2013, 10:42:42
Shroud weicht erfolgreich denn ungelenken Angriffen der Piraten aus. Und Antwortet umgehend mit einem Ausfallschritt seinerseits, um die Distanz zwischen sich und seinem Opfer zu verringern.
Move: Shift NO

Dieser Ausfallschritt wird gefolgt von einem schnellen und präzisen Stich der auf die Führungshand des Piraten zielt.
Und der Agent wundert sich abermals, wie Piraten eigentlich mit solch einem Kampfstile überhaupt einen Kampf gewinnen können.

BlastSword:[1]
Demoralizing Defense:
Attack: 20
Schaden: 12 -> 6
 1. (bei einem Treffer wird die Dmg halbiert, der Gegner erhält eine -5 auf alle Angriffe gegen Shroud bis zum Ende des nächsten Zuges.)
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Ginsengsei am 25.06.2013, 21:19:14
Lone Wolf hat definitiv genug vom Bantha Gesabbel der Piraten. Er atmet tief durch, wirft einen Blick auf die Magazin Anzeige seines Blastergewehrs und schnellt dann hinter seiner Deckung hervor. Er legt ohne zu zögern wieder auf den Piraten direkt in seinem Sichtfeld an und drückt den Abzug. Das Blastergewehr erzittert und die Energie Bolzen prasseln wie Regen auf den Piraten ein. Dann ist Synn auch schon wieder hinter seiner Deckung verschwunden.
Double Swift: Aim
Attack auf P5: Angriff: 27 (FP used) Schaden: 31
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Guerrero am 25.06.2013, 22:46:33
Iceman feuert erneut auf dien Piraten der nicht mit Shroud im Nahkampf ist. Dann sammelt er sich um sein Kräfte beisammen zu halten.
Standard: Angriff auf P6.
Swift  Second Wind + 10HP

 :X treff wohl nicht mit Attack: 13 :(
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Deell Yomaros am 25.06.2013, 23:14:13
Immer wieder hageln die Plasmageschosse auf die Position von Deell und Guerro ein und der Duros muss sich zwingen seine Schüsse nicht von den brennenden Schmerzen verziehen zu lassen. Nach dieser Mission würde er auf jeden Fall einen neuen Fliegeranzug brauchen, da an mehreren Stellen Handteller große Brandlöcher zusehen waren. Doch hatte der Kopfgeldjäger schon schlimmeres erlebt und konnte sich noch gut an die explodierende Munition in der letzten Mission errinnern. Mit zusammengebissenen Zähnen hebt er erneut sein Blastergewehr um auf den Anführer zu schießen und endlich die Gefahr, die von der Autofeuer-Waffe ausgeht zu eliminieren.
Swift: Second Wind +12 HP
Standard: Angriff auf den Anführer: 21 (Cover schon drin.) Schaden: 18
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Synn Shyza am 26.06.2013, 12:30:47
Der Kampf um die Brücke der Venture Star

Man sieht sich immer zwei Mal im Leben ...

Kampfrunde 3

Initiativereihenfolge

- Derp -> bereits gezogen
- Deell -> bereits gezogen

- Wootz
- Shroud

- Gegner

- Synn
- Guerrero

Karte (https://docs.google.com/presentation/d/1ivPtuSaZtn_P56VN3xYMKPhtDjS-I2SA3rJEFjDaNrQ/edit?pli=1#slide=id.gec7b0baa_07)
Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7216.0.html)

Beschreibung: Konsolen/Terminals sind hüfthoch und bieten Cover

Special (Guerrero):

Impel Ally I: pro Swift Action - ein Ally eine voll Bewegung
Born Leader: einmal Swift  pro Encounter +1 auf Angriff alle in Sichtline solange diese bleibt
Tactical Savay: wenn Ally einen ForcePoint für einen Angriffswurf nutzt, in Sichtline zu mir gibt es +2 dazu
Commanding Presence: wenn ich einen Gegner Treffe kann ich drei Optionen wählen:
 + auf Angriff, + auf Defense, + freie Aktion move halbe Bewegung.
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Wootz am 26.06.2013, 12:45:01
Wootz schaut vorsichtig um die Ecke und wiegt die improvisierte Granate in der Hand. Der Anführer ist zu weit weg und so schätzt er einen Moment den Wurfwinkel ab, ehe er den Sprengstoff im hohen Bogen durch den Raum segeln lässt und sie zwischen die beiden Piraten fallen lässt. Bevor die Granate explodiert, zieht der Jawa den Kopf ein und grübelt darüber, wie er die nächste Ladung herstellen kann. Anderseits war er umgeben von elektronischen Teilen, die nur darauf warten angepasst zu werden.
2.Swift Actions: Aim
1.Standard Action: Granate zwischen 5 und 2 werfen, damit es beide trifft
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Patient 217 am 26.06.2013, 17:01:13
Der ehemalige Agent zischt frustriert, er kann nicht fassen, dass keiner seiner Angriffe ihr Ziel gefunden hat. Das bedeutet er ist was seine Kampfstärke betrifft ebenso effektive, wie eine Bande verlauster Piraten, eine Schlussfolgerung die ihm nicht gefällt.
Shroud leitet einen weiteren Angriff ein, indem er sein BlastSword in einer Komplizierten Bewegung um den Piraten gleiten lässt ohne diesen zu berühren.

Double Swift:
Combat Trickery (Anzeigen)
Deception: 31
Nach diesem Manöver dreht Shroud dem Piraten demonstrative den Rücken zu und schenkt Ihm ein tückisches lächeln. Darauf fällt Shroud in die Hocke und vollzieht, blitzschnell eine elegante Drehung, wobei sich, er und sein BlastSword nach oben schrauben und die Klinge am Piraten hoch fährt.
BlastSword:
Dastardly Strike: (Wenn dieser Angriff trifft wird der Gegner um ein Zustand nach unten geschoben.)
Angriff: 28
Dmg: 20

1FP zum verlängern des Combat Trickery Effekts
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Synn Shyza am 26.06.2013, 23:44:16
Obwohl gut gezielt, prallt Deells Schuß an einem Terminal ab, während Icemans Blastergeschoss weit am Kopf des Anführers vorbeisaust. Dieser grinst nur hämisch, zieht das verbrauchte Powerpack aus seiner Waffe und stopft ein neues in die massige Kanone. Sogleich setzt er den Plasmahagel auf den Eingangsbereich fort, wo die beiden Kopfgeldjäger so tapfer die Stellung halten. Erneut werde beide schwer in Mitleidenschaft gezogen, doch trotz seiner wilden Entschlossenheit, ist der Anführer der Bloodgums auch bereits schwer angeschlagen und von Blasterschüssen übersät.

Mehr Glück hat Wootz, der seine beiden Angreifer erneut mit einer Granate bewirft. Auch wenn beide sich wegducken und dem Schlimmsten entgehen können, so bohren sich doch einige Splitter durch ihre Rüstungen. Zum Dank bekommt Wootz ebenso eine Granate entgegen geworfen, die aber erst ein gutes Stück von ihm und Derp entfernt detoniert. "Komm da endlich raus du stinkende Ratte!" brüllt der andere Pirat und feuert wild, aber ergebnislos mit seinem Gewehr auf das Terminal wo Wootz sich versteckt.

Währenddessen gelingt es Shroud mit einem trickreichen Manäver endlich die Verteidigung des Piraten zu durchbrechen. Seine scharfe Klinge schlitzt dabei die Brust des Mannes auf, welcher mit einem Schmerzensschrei zurück taumelt. "Du Drecksack!" brüllt er dem Umbaran entgegen, während er und sein Kollege erneut auf Shroud feuern, der dem Beschuss aber diesmal so kurz nach seinem geglückten Angriffsmanöver nicht entgehen kann.

Autofire: 20 Schaden für Deell / 10 Schaden für Guerrero

Granate: Jeweils 11 Schaden für Wootz und Derp

Blasterbeschuss: 22 Schaden für Shroud
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Ginsengsei am 27.06.2013, 10:03:11
Der Kampf um die Brücke der Venture Star

Man sieht sich immer zwei Mal im Leben ...

Kampfrunde 4

Initiativereihenfolge

- Derp
- Deell
- Synn
- Wootz
- Shroud
- Guerrero

- Gegner

Karte (https://docs.google.com/presentation/d/1ivPtuSaZtn_P56VN3xYMKPhtDjS-I2SA3rJEFjDaNrQ/edit?pli=1#slide=id.gec7b0baa_07)
Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7216.0.html)

Beschreibung: Konsolen/Terminals sind hüfthoch und bieten Cover

Special (Guerrero):

Impel Ally I: pro Swift Action - ein Ally eine voll Bewegung
Born Leader: einmal Swift  pro Encounter +1 auf Angriff alle in Sichtline solange diese bleibt
Tactical Savay: wenn Ally einen ForcePoint für einen Angriffswurf nutzt, in Sichtline zu mir gibt es +2 dazu
Commanding Presence: wenn ich einen Gegner Treffe kann ich drei Optionen wählen:
 + auf Angriff, + auf Defense, + freie Aktion move halbe Bewegung.
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: DRP-3.27E am 27.06.2013, 10:28:25
Der fehlende schnelle Erfolg bewegt Synn zum Umdenken in seiner bisherigen Vorgehensweise. "DRP Feuer konzentrieren - JETZT" spricht er in den Comlink und taucht aus der Deckung auf um gemeinsam mit dem Droiden den Piraten links von der Hyperraum Konsole unter Beschuss zu nehmen.
Derp:
Double Swift: Aim
SA: p5 Attack: 25 Dmg: 11

Synn:
Double Swift: Aim
SA: p5 Attack: 27 Dmg: 26

Für Derp gilt natürlich weiterhin: Take10+24=34 Stealth zu den Kampf Modifikatoren für den Perception Wurf kommt ein -10 wegen des Schalldämpfers.
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Deell Yomaros am 28.06.2013, 03:31:22
Mit schwummeriger Sicht, vom letzten Treffer den der Duros einstecken musste, hebt Deell erneut sein Blaster gewehr, bevor er einen gezielten Schuss auf den Anführer hinter der Konsole abgibt, in der Hoffnung diesen entgültig auszuschalten.
2 Swift: Zielen

Standard: Angriff auf den Anführer: 26 Schaden: 20
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Wootz am 28.06.2013, 14:57:52
Wootz denkt gar nicht daran rauszukommen und obwohl immer mehr Splitter seinen Mantel bedecken, hält der Jawa tapfer aus. Er sammelt wieder einige davon, entfernt die Energiezelle einer kleinen Lampe in der Nähe und schnappt sich etliche lose Kabel, sowie etwas Stoff aus seiner Tasche. Hektisch fummelt die kleine Gestalt alles zusammen und macht sich bereit gleiches mit gleichem zu vergelten.
1.Full Round Action: Granaten basteln wie immer
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Patient 217 am 29.06.2013, 12:20:02
Shroud knirscht mit den Zähnen, er kann nicht glauben wie naiv er war. Es ist nicht so, dass er die Piraten unterschätzt hat, nein er hat einen noch schwerwiegenden Fehler begangen, er hat sich selbst überschätzt.
Wie konnte er nur glauben das es keine Komplikationen mit sich bringt wenn er nicht einem Gegner den Rücken zuwendet sogar gleich Zwei.
Move: 1 Feld O

Noch immer geschwächt von dem Angriff versucht Shroud bei seinem Gegner ein Konter anzubringen.
Dastardly Strike: 10
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Synn Shyza am 30.06.2013, 21:03:03
Das Kampfesglück scheint sich nun für die Gruppe zu wenden, denn durch ihre gemeinsam koordinierte Attacke, gelingt es Derp und Synn einen der Piraten auszuschalten. Funken sprühen als die Plasmageschosse auf seine Brust prallen und mit einem Aufschrei zu Boden schicken. Und auch wenn er bereits schwer verletzt ist, bleibt Deell mutig und standhaft, so dass ihm endlich gelingt den Anführer nieder zu schießen. Dieser feuert noch lauthals brüllend eine Salve quer über die ganze Brücke, ehe er auf den Boden kracht und das schwere Geschütz aus seinen Händen gleitet.

Genau rechtzeitig, denn Guerrero ist schwer mitgenommen und sucht Schutz bei Synn, in der Hoffnung keine weiteren Treffer abzubekommen. Bei Shroud sieht es nicht besser aus, denn nachdem er einen schweren Blastertreffer abbekommen hat, scheint er sich nicht recht zu fangen und sein unbeholfener Schwerthieb geht ins Leere. Immerhin gelingt es ihm aber weiterhin den Schüssen seiner beiden Konrahenten zu entgehen, doch ewig würde er hier nicht bestehen können.

Nahe bei Wootz und Derp brüllt einer der verbliebenen Piraten zornig auf "Das werdet ihr büßen ihr Drecksäcke!" mit einem schnellen Satz springt er auf das zerstörte Terminal und feuert aus seiner erhöhten Position auf den kleinen Jawa, der zwar noch bei Seite hüpfen will, aber an der Schulter erwischt wird.

Anführer P3 und und Pirat P5 ausgeschaltet

Wootz: 14 Schaden / Shroud kein Treffer
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Synn Shyza am 30.06.2013, 21:03:35
Der Kampf um die Brücke der Venture Star

Man sieht sich immer zwei Mal im Leben ...

Kampfrunde 5

Initiativereihenfolge

- Derp
- Deell
- Synn
- Wootz
- Shroud
- Guerrero

- Gegner

Karte (https://docs.google.com/presentation/d/1ivPtuSaZtn_P56VN3xYMKPhtDjS-I2SA3rJEFjDaNrQ/edit?pli=1#slide=id.gec7b0baa_07)
Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7216.0.html)

Beschreibung: Konsolen/Terminals sind hüfthoch und bieten Cover

Special (Guerrero):

Impel Ally I: pro Swift Action - ein Ally eine voll Bewegung
Born Leader: einmal Swift  pro Encounter +1 auf Angriff alle in Sichtline solange diese bleibt
Tactical Savay: wenn Ally einen ForcePoint für einen Angriffswurf nutzt, in Sichtline zu mir gibt es +2 dazu
Commanding Presence: wenn ich einen Gegner Treffe kann ich drei Optionen wählen:
 + auf Angriff, + auf Defense, + freie Aktion move halbe Bewegung.
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Deell Yomaros am 30.06.2013, 22:12:06
Mit einem Lächeln, sieht Deell den Piratenanführer bewusstlos zu Boden gehen, als eine der Plasmaentladungen neben ihm in der Wand einschlägt. Sich wieder auf den Kampf konzentrierend, sieht Deell die Lage in der sich Shroud befindet und obwohl er ihn nicht sonderlich leiden kann, ruft er: "Pass auf, dass sie dich nicht einkesseln!" Bevor er in die Richtung von einem der Piraten schießt, seine Erschöpfung von den schweren Plasmatreffern lässt ihn jedoch schlecht zielen und so schlägt der Schuss in eines der Terminal ein.
2xSwift: Zielen
Free: Rufen
Standard: Schießen/Verfehlen 16 Schaden: 16
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: DRP-3.27E am 30.06.2013, 23:39:22
In der Rückwärtsbewegung feuert der Blaster Appendix auf den Piraten direkt über dem Spähdroiden. Die Rückzugsroutine aktiviert automatisch den Stealth Feld Generator und schon ist DRP-3.27E wieder aus dem Blickfeld verschwunden.
MA: Halbe Move
SA: Angriff mit FP: 25 Schaden: 15
MA: Andere Hälfte der Move
Swift: Stealthfield Generator aktivieren.. gibt concealment und damit die Möglichkeit sich zu verstecken.

Take10.. alte Leier..
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Idunivor am 01.07.2013, 12:23:50
Synn stürmt eilig in den Raum, nachdem einige der Feinde gefallen waren, um auch den Rest zu Fall zu bringen. Aber der Mandalorianer hat nicht die Absicht sich in das Plasmakreuzfeuer auf der Brücke zu begeben, weshalb er nur zwei schnelle Schüsse auf einen der Piraten abgibt, die beide auch ihr Ziel erreichen. Anschließend zieht er sich wieder zurück hinter die Wand am Brückeneingang.
Move Action/Standard Action: Running Attack rein und wieder raus (1xNO,1xNW,1xSO,1xSW), 28 to Hit, 31 SP.
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Guerrero am 01.07.2013, 13:38:44
Iceman feuert aus seiner neuen Position heraus, auf dem Piraten der in der Nähe von Wootz steht. [i]"hoffentlich Treff ich dies mal."[/i] Denkt er sich noch als er denn Finger am Abzug krümmt und den Blasterschuss abgibt.  Angriff auf Nr. 2
d20 = (18) +6  Gesamt: 24
4d6 = (5, 2, 4, 1) +3  Gesamt: 15
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Patient 217 am 01.07.2013, 15:53:49
Ein weiteres Mal versucht Shroud den Piraten mit einer komplizierten Form abzulenken, doch bevor er seine Bewegung vollenden kann wird er durch Lynx Ruf unterbrochen, so dass er sie zu einem hastigen Ende bringen muss.Double Swift:
Combat Trickery (Anzeigen)
20

Aber der Duros hat recht wenn er sich durch die beiden Piraten in die Zange nehmen lässt, stehen seine Chance schlecht. Er verändert seinen Angriffswinkel und entscheidet sich für eine defensive Variante der Form.
BlastSword:
Demoralizing Defense:[1] 26
Dmg: 13/2 oder Dmg: 20/2
 1. (bei einem Treffer wird die Dmg halbiert, der Gegner erhält eine -5 auf alle Angriffe gegen Shroud bis zum Ende des nächsten Zuges.)
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Ginsengsei am 04.07.2013, 15:26:13
"M'nuta oh pah wee Shootogawa." sagt Wootz und schleudert seine Granate in Richtung des Piratens auf dem Terminal. Dann nimmt er sofort  die kleinen Beinchen in die Hand um wie Derp einen schnellen Rückzug zu machen.
SA: Angriff 23 Schaden 24
MA: Move vgl. Karte
Swift: Second Wind +14TP
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Synn Shyza am 05.07.2013, 13:34:00
Der zornige Pirat will gerade erneut das Feuer auf Wootz eröffnen, da bemerkt er die Granate die zwischen seinen Füßen auf dem Terminal landet. Lautstark geht das improvisierte Wurfgeschoss hoch, schleudert den Piraten blutüberströmt von der Konsole hinunter und lässt ihn von Splittern durchsetzt auf den Boden knallen. Das Terminal ist nun endgültig schrottreif, wobei Funken und Schrotteile auf Wootz niedergehen, als dieser sich hektisch zurückzieht.

Währenddessen gelingt es Synn und Derp einen weiteren Piraten nieder zu schießen, doch die Lage bei Shroud wird ernster. Zwar gelingt es dem Umbaran sein Gegenüber schwer am rechten Arm zu verletzten, doch sein Partner schafft es Shroud hinterhältig in den Rücken zu schießen. Der schwer verletzte Pirat vor Shroud taumelt jedoch etwas zurück und versucht ebenfalls noch einen Schuss anzubringen, doch aufgrund der schweren Schnittwunde an seinem Arm, gelingt ihm dies nicht.

Angriff P1 + P6 auf Shroud: Ein Treffer für 23 Schaden, der andere geht aufgrund von Demoralizing Defense daneben
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Synn Shyza am 05.07.2013, 13:36:18
Der Kampf um die Brücke der Venture Star

Man sieht sich immer zwei Mal im Leben ...

Kampfrunde 6

Initiativereihenfolge

- Derp
- Deell
- Synn
- Wootz
- Shroud
- Guerrero

- Gegner

Karte (https://docs.google.com/presentation/d/1ivPtuSaZtn_P56VN3xYMKPhtDjS-I2SA3rJEFjDaNrQ/edit?pli=1#slide=id.gec7b0baa_07)
Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7216.0.html)

Beschreibung: Konsolen/Terminals sind hüfthoch und bieten Cover

Special (Guerrero):

Impel Ally I: pro Swift Action - ein Ally eine voll Bewegung
Born Leader: einmal Swift  pro Encounter +1 auf Angriff alle in Sichtline solange diese bleibt
Tactical Savay: wenn Ally einen ForcePoint für einen Angriffswurf nutzt, in Sichtline zu mir gibt es +2 dazu
Commanding Presence: wenn ich einen Gegner Treffe kann ich drei Optionen wählen:
 + auf Angriff, + auf Defense, + freie Aktion move halbe Bewegung.
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Deell Yomaros am 05.07.2013, 14:31:10
Beflügelt durch die Tatsache, dass zwei weitere Piraten tot oder ausgeschlatet sind, zielt er auf den Piraten, den der Umbaran so schwer verletzt hat. In der Hoffnung ihn nicht direkt zu töten, zielt der Duros auf den verletzten Arm des Mannes, doch das Plasmageschoss rast weit am Ziel vorbei und schlägt in eine Wand ein.
2x Swift: Zielen
Standard: Angriff: 14 Schaden: 10
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: DRP-3.27E am 05.07.2013, 14:46:40
Abgelenkt durch die Funken welche aus dem zerstörten Terminal neben dem Droiden sprühen, gelingt es DRP-3.27E nicht sein gewünschtes Ziel zu fokkusieren.
Double Swift: Aim
SA: Angriff 14 / Schaden 16
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Wootz am 06.07.2013, 16:14:16
Auch wenn es kein schöner Anblick ist, ist der kleine Jawa froh, dass der zornige Pirat endlich nicht mehr an seinen Fersen klebt und vor allem ihm noch mehr Schmerzen zufügt. Mit einem resignierten Blick denkt Wootz an früher und beginnt einen Moment gedankenverlorenen in den Raum zu starren. Die Kampfgeräusche holen ihn aber schnell zurück und so versucht die kleine Gestalt irgendetwas brauchbares zu finden, um einen weiteren Piraten zu überraschen und auszuschalten.
1.Volle Aktion: Granate bauen und so
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Synn Shyza am 07.07.2013, 22:16:26
Als Synn einen lauten Aufschrei von Shroud hört, beschließt er endlich seine Deckung zu verlassen um dem Bedrängten zu Hilfe zu eilen. "Bleib hier!" sagt er nur knapp zu Guerrero, der ebenso ziemlich mitgenommen von zahlreichen Blastersalven ist. Dies scheint dieser auch zu beherzigen, denn sogleich presst er sich an die Wand und versucht sich etwas zu erholen. Der Mandalorianer stürmt sodann einfach in den Raum hinein, und noch in der Bewegung feuert er auf einen der beiden verbliebenen Piraten. Doch der Schuss prallt an einem Sessel ab, was Synn fluchen lässt.
Aktion für Synn: Blasterschuss -> trifft nicht
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Synn Shyza am 07.07.2013, 22:27:29
Der heranstürmende Synn wird auch sogleich mit einem Schuss bedacht, doch kann er sich noch im vollen Lauf abducken. Shroud schüttelt seinen Kopf und versucht bei Bewußtsein zu bleiben, nachdem er einen verheerenden Treffer erlitten hat. Gerade rechtzeitig ist er wieder bei sich, da sieht er ein Plasmageschoss auf sich zurasen, dem er noch rechtzeitig ausweichen kann. "Verreck endlich du Stück Scheiße!" brüllt der verletzte Pirat zornig.
P1: Schuss auf Shroud -> verfehlt
P6: Schuss auf Synn -> verfehlt

Shroud: Second Wind (12 TP)
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Synn Shyza am 07.07.2013, 22:27:54
Der Kampf um die Brücke der Venture Star

Man sieht sich immer zwei Mal im Leben ...

Kampfrunde 7

Initiativereihenfolge

- Derp
- Deell
- Synn
- Wootz
- Shroud
- Guerrero

- Gegner

Karte (https://docs.google.com/presentation/d/1ivPtuSaZtn_P56VN3xYMKPhtDjS-I2SA3rJEFjDaNrQ/edit?pli=1#slide=id.gec7b0baa_07)
Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7216.0.html)

Beschreibung: Konsolen/Terminals sind hüfthoch und bieten Cover

Special (Guerrero):

Impel Ally I: pro Swift Action - ein Ally eine voll Bewegung
Born Leader: einmal Swift  pro Encounter +1 auf Angriff alle in Sichtline solange diese bleibt
Tactical Savay: wenn Ally einen ForcePoint für einen Angriffswurf nutzt, in Sichtline zu mir gibt es +2 dazu
Commanding Presence: wenn ich einen Gegner Treffe kann ich drei Optionen wählen:
 + auf Angriff, + auf Defense, + freie Aktion move halbe Bewegung.
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: DRP-3.27E am 07.07.2013, 22:35:52
Der Spähdroide war nie für den längeren Kampfeinsatz gedacht und so ist es kein Wunder, dass die erhitzten Zielsysteme ein weiteres Mal versagen. DRP-3.27E startet sofort eine Fehler Analyse deren Ergebnis das Eindringen des Teammitglieds in die Schussbahn und die für den schallgedämpften Blaster hohe Distanz zum Ziel als Ursachen für die Verfehlungen findet. Offensichtlich hat Derp schon genügend Ego entwickelt um den Fehler nicht bei sich zu suchen.
Leider nicht getroffen.
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Patient 217 am 08.07.2013, 15:21:09
Für den Umbaraner sieht es schlechter aus als erwartet. Seine Form ist zwar elegant und präzise, aber seine Bewegungen sind zu groß und weiträumig. Auf diese Lücken in seiner Verteidigung stürzen sich die Piraten, daher ist sein Kampfstil nicht geeignet für eine Auseinandersetzung mit mehreren Gegnern. Das realisierend Bewegt Shroud sich auf seinen Gegner zu und Vollführt eine der Grundformen seines Kampfstils, einen einfachen Ausfall.
Move: 1 Feld N, 1 Feld NO
Standard Angriff:
BlastSword: 25
Dmg: 12
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Idunivor am 09.07.2013, 10:47:39
Synn bleibt nach seinem kurzen Sprint stehen und setzt nun zu einem gezielten Schuss an, wie ein Fels in der Brandung steht er inmitten der zerstörten Brücke und feuert schnell zwei Schüsse ab, welche den Pirat hinter der Konsole schwer erwischen und vor Schmerz schreiend zu Boden schicke, was Synn mit einem hämischen Lachen kommentiert .
Standard Action: Angriff auf 6 mit Rapid Shot (23 to hit, 30 SP)
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Synn Shyza am 09.07.2013, 15:12:30
Trotz seiner angeschlagenen Lage, gelingt es Shroud endlich einen weiteren Treffer anzubringen. Sein Blastsword durchtrennt den Lauf des Blastergewehres, mit welchem der Pirat den Hieb abzufangen versucht, dann durchschneidet es sein Fleisch, findet eine Lücke in der Panzerung, wonach der Pirat endgültig den Wiederstand aufgibt und blutüberströmt vor Shroud auf die Knie fällt, kaum bei Bewußtsein hält er seine Wunden.
Der letzte Pirat wird von Shroud genau auf 0 TP gebracht
Titel: Skirmish & Carnage
Beitrag von: Synn Shyza am 09.07.2013, 15:16:48
Der Kampf ist zu Ende, hier geht es weiter ... (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7499.msg858137.html#msg858137)