Cheffe, lässt du Aasimare/Tieflinge zu?Nein.
Wie handhabst du das mit Craft talenten? Ist es möglich (wenn das entsprechende Talent besitzt) sich diverse Items hergestellt zu haben (Preise nach regelwerk etc)Crafting (außer Schriftrollen und Tränke, die sind nach RAW) ist nicht erlaubt.
Ist das magic item compendium zugelassen?Nein.
Ich bin derzeit ziemlich im Stress. Ich glaube, ich schaffe es erst am nächsten Wochenende meinen Charakter sinnvoll zu bauen.Wäre nett wenn du es dennoch schon vor dem Wochenende schaffen könntest dich auf ein Konzept festzulegen.
1. Wollen wir uns schon von anfang an kennen, also als Gruppe aktiv zusammen unterwegs sein und uns anheuern lassen?Will ich euch nicht vorschreiben.
2. Wie entscheiden wir, wer was spielt? Wollen wir eine homogene Gruppe, oder spielt jeder das worauf er am meisten Lust hat? Ich würde wie gesagt: Kämpfer, Nahkampfschurken, oder Arkanenrtrickster spielen als Mensch, Halbelf oder Halbling. Obwohl mich auch ein Arcane archer oder ein Eldritch Knight mal reizen würden.Ihr spielt das, was ihr wollt. Es macht wenig Sinn Leute zu Charakteren zu zwingen die sie nicht spielen wollen.
3. Sollen wir uns Bilder suchen und Personas zulegen, oder ist das freiwillig?Dazu schreibe ich morgen mehr. Aber ja, Bilder und Personas sind Pflicht.
4. Wieviel Pointbuy machen wir denn jetzt?20.
ich würde ja pb 25 nehmen wenn ichs aussuchen dürfte winkDas Leben ist kein Pony Hof. 20 reicht völlig.
ZitatIch bin derzeit ziemlich im Stress. Ich glaube, ich schaffe es erst am nächsten Wochenende meinen Charakter sinnvoll zu bauen.Wäre nett wenn du es dennoch schon vor dem Wochenende schaffen könntest dich auf ein Konzept festzulegen.
In den Regeln steht etwas von einem Basic Trait. Was genau meinst du mit "Basic"?Nachdem APG sind die Traits in folgende Kategorien unterschieden:
Dann würde ich eventuell einen zweiten Nahkämpfer stellen. Mein Magier/Kleriker/MT Konzept kann ich wohl in die Tonne treten.Wieso eigentlich? Weil Dervish Dance nicht erlaubt ist?
Joa... ich denke bei mir wirds der Priester werden. Realisiert durch einen reinen Cleric. Ich denke Sun domain ist gesetzt. (Ein Hinweis in wie weit wirklich Untote auftauchen wäre hilfreich bei der Entscheidung ob Light Subdomain oder nicht). Ansonsten tendiere ich zur Protection(Defense) Domain als zweite.Es werden zwischendurch Untote vorkommen, aber nicht besonders häufig.
Accounts:hmmm für weibliche Chars sehr gut... irgendwie sind männliche Bilder da eher selten ;)
Bitte legt euch für den Charakter einen Account mit dem entsprechenden Namen und einem möglichst passenden Bild (100X100 Pixel) an. Ich selbst nutze folgende Seite: http://wall.alphacoders.com/wallpaper_categories.php?s=Fantasy (http://wall.alphacoders.com/wallpaper_categories.php?s=Fantasy)
ZitatIn den Regeln steht etwas von einem Basic Trait. Was genau meinst du mit "Basic"?Nachdem APG sind die Traits in folgende Kategorien unterschieden:
Religious, Campain, Race, Regional und Basic. Basic ist dann nochmal in vier Kategorien unterteilt: Combat, Faith, Magic, and Social.
Ich hätte gerne noch ein Jahr für mein Denken ;)
Tippe mal so grob auf 1361/1362 DR?
Lies hat ja bereits angedeutet das man fehlende Rollen anheuern muss. Oder hab ich das falsch verstanden?
Ich denke wir brauchen auch nicht zwiingend ein Frontschwein. Lies hat ja bereits angedeutet das man fehlende Rollen anheuern muss. Oder hab ich das falsch verstanden?Nein, ich passe nur die Begegnungen auf euch ein wenig an.
Hihi... Sie hat Konzept gesagt ;)Huch? :huh:
Er hat Konzept gesagt?Ne, das war schon richtig. Aber was hat es mit der Aussage zu tun? :huh: Ich versteh es einfach nicht :(
naja... bei mir gehts grade um ne Phylactery die sich mit dem AbilityEnhancer den Kopfslot teilen würde...
Aber bei den Enhancern hast du natürlich recht (wobei du dann den Vorteil hast das es nur ein Slot ist.)
doof... wenn ich die Phylactery mit dem Enhancer kombiniere komme ich über den maximalen itempreis :(
Fluff Item? +2d6 channeln sehe ich nicht als fluff... aber hab jetzt mein Kleingeld anders aufgeteilt.
Ach ja: Ich sehe es natürlich gerne wenn ihr von überschüßigem Gold euch Wands of Cure Light Wounds oder ähnliches holt. Zwar sind die natürlich nur ausserhalb eines Kampfes nützlich, aber erleichtern meinen Geldbeutel. Scrolls of Remove Blindness/Deafness und Restoration lesser sind auch gut, falls der Zauber mal nicht zur Hand.
Ich hab mittlerweile beide Charaktere fast fertig. Kann mich nur nicht entscheiden was ich spielen soll. Der Inquisitor lohnt sich nur wenn er was zu flanken hat .. und der andere .. naja wo der sich lohnt weiß ich noch nicht ;)
A backpack of this sort appears to be well made, well used, and quite ordinary. It is constructed of finely tanned leather, and the straps have brass hardware and buckles. It has two side pouches, each of which appears large enough to hold about a quart of material. In fact, each is like a bag of holding and can actually hold material of as much as 2 cubic feet in volume or 20 pounds in weight. The large central portion of the pack can contain up to 8 cubic feet or 80 pounds of material. Even when so filled, the backpack always weighs only 5 pounds.
400 GM, 1 PfundSide Pouch/Belt Pouch:
A Belt Pouch is large enough to hold about a quart of material. In fact it is like a bag of holding and can actually hold material of as much as 2 cubic feet in volume or 20 pounds in weight.
Even when so filled, the Belt Pouch always weighs only 1 pound.
1500 GM, 3 Pfund
The handbag/small bag can contain up to 8 cubic feet or 80 pounds of material. Even when so filled, the handbag/ small bag always weighs only 3 pounds.
Pouch Belt, Handy Haversack
Aura moderate conjuration; CL 9th
Slot —; Price 350 gp; Weight 1 lbs.
Description
A pouch of this sort appears to be well made, well used, and quite ordinary. It is constructed of finely tanned leather, and the straps have brass hardware and buckles. In fact it is like a bag of holding and can actually hold material of as much as 2 cubic feet in volume or 20 pounds in weight.Even when so filled, the pouch always weighs only 1 pound. It cannot contain items larger then 1 inch³.
While such storage is useful enough, the pack has an even greater power. When the wearer reaches into it for a specific item, that item is always on top. Thus, no digging around and fumbling is ever necessary to find what a haversack contains. Retrieving any specific item from a haversack is a move action, but it does not provoke the attacks of opportunity that retrieving a stored item usually does.
Edit sagt: Auszug aus meinem Homebrew book, was ich meinen Spielern erlaube.
@ A Thousand LiesIst ein Fehler im Status. Nur Action Points, keine Hero Points.
Im Status steht etwas von Hero Points. Wir spielen aber mit Action Points, wenn ich deinen Regelthread richtig verstanden habe. Sollen wir dann dort wo Hero Points stehen eher Action Points schreiben oder haben wir zusätzlich zu den Action Points noch einen Hero Point zum Beispiel?
@ A Thousand LiesIst es als Spieler nicht immer hilfreich wenn man die hiesigen Sprachen kennt?
Es wäre empfehlenswert, wenn wir Damaran könnten, oder?
Uh. Genau wie sehr sind denn Chaotische gesinnungen verboten? also geht es darum, dass man nicht ständig irgendwas verrücktes macht, oder darum, dass wir alle immer uns Wort halten etc. Denn ich glaub dass mein Charakter eigentlich irgendwas zwischen NG CG NN CN sein würde, denn ich finde eine wenig Chaotisch ist man glaub ich ja eigentlich immer, wenn man stiehlt und einbricht...Auch als Dieb kann man einen Ehrencodex oder einer Moral folgen. Wenn du einen Schurken als Dieb spielen willst und meinst, dass du ihn nur chaotisch spielen kannst oder willst, dann würde er das die Kriterien für meine Runde nicht erfüllen. So einen Charakter könntest du dann in der Tat nicht spielen.
Mal ein Vorschlag für einen Gruppenkodex
Söldner Codex der "Gruppe"
§1 Jedes Mitglied ist verpflichtet seine Fähigkeiten dem Wohle der "Gruppe" einzubringen.
§2 Niemals werden Auträge angenommen die sich gegen die "Gruppe" oder ihre Angehörigen richten.
§3 Die "Gruppe" hat immer nur einen Auftraggeber zur gleichen Zeit.
§4 Die "Gruppe" handelt wie sie es für richtig hält. Auch wenn sie einen Auftrag annehmen behalten sie ihre Souverenität.
§5 Alle Mitglieder der "Gruppe" haben bei Entscheidungen die gleiche Stimme. Die Mehrheit entscheidet.
Ansonsten finde ich die Anzahl der Action Points abhängig vom Charisma nicht so gut. Da werden vor allem Hexenmeister bevorteilt und Kleriker, die für ihre Klasse Cha wegen Channel Positive Energy brauchen. Aber wenns denn unbedingt sein, dann ist es halt von Cha abhängig. So schlimm finde ich es ja auch nicht, dass ich weniger Action Points wegen einem negativen Cha-Modifikator habe.Und ein Magier bekommt gratis zur Intelligenz noch Skillpunkte. Ein Kleriker bekommt zu den Zaubern noch gute Rettungswürfe.
Die Anzahl der Action Points wird nicht durch Gegenstände beeinflußt.Bedeutet mein +2 auf Charisma würde mri keinen Vorteil geben?
Bedeutet mein +2 auf Charisma würde mri keinen Vorteil geben?Das ist korrekt.
Sprich: Charisma als Dump Stat soll nicht ohne Konsequenzen bleiben.
1 For ammunition, this Price is for 50 arrows, bolts, or bullets.
Spells Copied from Another's Spellbook or a Scroll: A wizard can also add a spell to his book whenever he encounters one on a magic scroll or in another wizard's spellbook. No matter what the spell's source, the wizard must first decipher the magical writing (see Arcane Magical Writings). Next, he must spend 1 hour studying the spell. At the end of the hour, he must make a Spellcraft check (DC 15 + spell's level). A wizard who has specialized in a school of spells gains a +2 bonus on the Spellcraft check if the new spell is from his specialty school. If the check succeeds, the wizard understands the spell and can copy it into his spellbook (see Writing a New Spell into a Spellbook). The process leaves a spellbook that was copied from unharmed, but a spell successfully copied from a magic scroll disappears from the parchment.Beim start kannst du davon ausgehen, dass du genug Zeit hattest alle Zauber die du gekauft hast auch zu übertragen. Ein Fehlschlag verhindert dass ja nur für 1 Woche.
If the check fails, the wizard cannot understand or copy the spell. He cannot attempt to learn or copy that spell again until one week has passed. If the spell was from a scroll, a failed Spellcraft check does not cause the spell to vanish.
In most cases, wizards charge a fee for the privilege of copying spells from their spellbooks. This fee is usually equal to half the cost to write the spell into a spellbook (see Writing a New Spell into a Spellbook). Rare and unique spells might cost significantly more.
Materials and Costs: The cost for writing a new spell into a spellbook depends on the level of the spell, as noted on the following table. Note that a wizard does not have to pay these costs in time or gold for spells he gains for free at each new level.
Spell Level Writing Cost
0 5 gp
1 10 gp
2 40 gp
3 90 gp
4 160 gp
5 250 gp
6 360 gp
7 490 gp
8 640 gp
9 810 gp
Wärt ihr alle in der Lage bis Sonntag eure Charaktere fertig zu stellen, sodass ich am Montag kurz drüber schauen kann und spätestens Dienstag das Abenteuer beginnen kann?Falls ihr sowas nicht einhalten könnt dann sagt doch bitte (rechtzeitig, falls möglich) Bescheid.
*schäm*Wärt ihr alle in der Lage bis Sonntag eure Charaktere fertig zu stellen, sodass ich am Montag kurz drüber schauen kann und spätestens Dienstag das Abenteuer beginnen kann?Falls ihr sowas nicht einhalten könnt dann sagt doch bitte (rechtzeitig, falls möglich) Bescheid.
Artiguin:Das klingt ja nach: ich hab nichts gefunden ;)
Auch bei dir bin ich auf den Hintergrund gespannt.
@Lies:Nein, ist meine erste Online Runde.
Schau ich dann mal nach. Hast du hier schonmal ne Gruppe geleitet? Irgendwas mit ner Wüste?
dann sag ich mal direkt bescheid, das ich es wahrscheinlich nicht schaffen werde alle Zauber und Fähigkeiten und Talente zu verlinken auch die andere Formatierung ist - ich sag mal schwierig (ich nehme an es geht vor allem um Zauber und Talente und Fähigkeiten, oder noch was?). Avatar hab ich auch immernoch keinen gefunden. Hintergrund und Aussehen mache ich heute aber noch fertig.Ich meinte das viele Spoiler und Tabellen Tags nicht richtig gesetzt waren ;)
Haben wir tatsächlich einen Kodex? Also so richtig als Gruppe, oder ist es mehr für uns als Spieler, damit wir sinnvoll miteinander umgehen. Ich denke ja es ist ersteres gemeint und dann würde ich gern folgendes Fragen: Wie findet man so einen Kodex? Ich mein ich versuch mir grad das Gespräch dazu vorzustellen...
Eine Kneipe im Dolchtal, 1371 DZSo es ist spät, aber so kann sowas anfangen ;)
Müde und erschöpft schleppt sich Artiguin in den Schankraum. In voller Rüstung lässt er sich auf den letzten freien Stuhl der vier Überlebenden fallen. Vier von sechs die sie noch einen Zehntag zuvor gewesen waren. Aber die Verluste waren es Wert gewesen, und ein jeder der Expeditionsteilnehmer hatte um die Gefahren gewußt. Die Laterne der Hoffnung war gefunden und geborgen worden und ruhte nun in den Händen ihres Auftragsgebers, der Kirche von Lathander. Sie hatten die von den verfluchten Zentharim losgeschickte Expedition vor dem Eingang zur Grotte gestellt und besiegt, keiner von ihnen hatte sich ergeben. Sie hatten die anderen Bestien besiegt, wo sie hatten kämpfen müssen, aber dank der Fähigkeiten Yenrils war es ihnen auch gelungen einige Gegner zu umgehen und auf einem direkten Weg voran zu kommen. Jeder von ihnen hatte sein Leben riskiert, sie hatten einander mehrmals das Leben gerettet. Und auch wenn Artiguin sich seiner Kirche verpflichtet fühlt, auf dem Pfad den er gewählt hat waren ihm diese Männer bessere Weggefährten als jeder Ritter der Aster oder Priestergefährte. Es war gerade ihre Heterogenität die sie so effektiv gemacht hatte. Sie hatten sich gut ergänzt. Er muß sich eingestehen dass er die Gruppe erhalten will.
Er hebt den Krug. "Auf Rogan und Cyparus." erhebt er die Stimme und ehrt die Gefallenen. Humpen werden erhoben, es wird getrunken, ein jeder in stummer Erinnerung. Neue Krüge werden gebracht und es kostet Artiguin einiges an Überwindung das Wort zu erheben. "Ich will nicht als einfacher Abenteurer von Auftrag zu Auftrag hetzen, immer wieder von Auftraggebern mit neuen und Fremden zusammengewürfelt werden. Ich habe euch alle im Kampf gesehen, ich vertraue auf jeden von euch. Wir sollten uns als Gruppe verdingen." Weiteres Schweigen auf seine Worte. Artiguin lässt seinen Blick über die Gefährten wandern. Barn mit seinem Schwert. Er würde in diesen unruhigen Zeiten immer Arbeit haben. Yenril, dessen Zunge teilweise seinen Verstand überholte, der soviel Schaden von ihnen abgewendet hatte. Würde er die Sicherheit aktzeptieren die ihm diese Gruppe bildete? Und Fendragon, der schweigsame Elf. Und doch wie ein Tänzer im Kampf. Die Grazilität die Kraft und Energie die er in Gruppe bringt. Aber er ist ein Elf, für ihn ist dies nur eine kurze Passage seines Lebens ruft Artiguin ins Gedächtnis. Fast fürchtet er schon keiner würde auf seine Worte eingehen, als tatsächlich Fendragon als erster seine Zustimmung äußert. "Wir sollten noch einen Schritt weiter gehen. Geben wir uns einen Codex und einen Namen. Klare Regeln an die wir uns binden. So weiß jeder woran er bei uns ist." Barn zuckt mit den Achseln und nickt, Yenril scheint von der Idee mit den Regeln nur bedingt angetan, doch es blitzt in seinen Augen. Ihm scheint der Vorschlag trotz allem zu gefallen. Schon bald sind die vier in eine Disskussion vertieft. Namen werden vorgeschlagen, Regeln werden aufgeschrieben, und durchgestrichen. Im Morgenlicht hat man sich auf sehr liberalen Codex geeinigt. Bis zu letzt war man sich über den Namen einig, bis Yenril aus seinen unendlichen Taschen eine Tentakel des Seilers zog den sie am Vortag erlegt hatten. Er macht einen Knoten hinein und reicht sie weiter. "Gemeinsam stärker, wir sind der Strang." Die vierfach geknotete Tentakel liegt neben der Urkunde als die vier sie stolz unterzeichnen.
Söldner Codex des Strangs
§1 Jedes Mitglied ist verpflichtet seine Fähigkeiten zum Wohle des Strangs einzubringen.
§2 Niemals werden Auträge angenommen die sich gegen dden Strang oder dessen Angehörigen richten.
§3 Der Strang hat immer nur einen Auftraggeber zur gleichen Zeit.
§4 Der Strang handelt wie sie es für richtig hält. Auch wenn sie einen Auftrag annehmen behalten sie ihre Souverenität.
§5 Alle Mitglieder des Strangs haben bei Entscheidungen die gleiche Stimme. Die Mehrheit entscheidet.
Edit: hat jemand das Zauberbuch und Drachenblut? Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist das Bild des Arcane Trickster in etwa sowas wie ich mir für meinen Halbelf vorstelle. Wäre super, wenn es jemand hätte und mir zukommen lassen könnte.Grüße
Wegen der Schutzgottheit: Ich glaube da fehlt bisher ein wenig das zugehörigkeitsgefühl erlebnis. Vielleicht finde ich noch etwas, das mich anfixt, sonst hoffe ich einfach, dass er vielleicht in diesem Abendteuer etwas findet, das ihm gleuben schenkt.:pope: *bekehr* :pope:
Wegen der Schutzgottheit: Ich glaube da fehlt bisher ein wenig das zugehörigkeitsgefühl erlebnis. Vielleicht finde ich noch etwas, das mich anfixt, sonst hoffe ich einfach, dass er vielleicht in diesem Abendteuer etwas findet, das ihm gleuben schenkt.
Hi,
wegen den Änderungen:
Ich kann bei der Tabelle mit den Attributen nicht finden was du meinst.
Sonst hab ich den Char angepasst. Grundausrüstung fehlt noch. War nicht die Rede von nem Gesamtpaket das man erstehen kann?
Solange die Gegenstände weniger als 5 GM kosten und nicht zu exotisch sind (Siegelringe mit einem bestimmten Emblem oder sowas) kann das alles im Rucksack da sein, ohne das ihr das beim Start explizit raussucht.
Also solange es in Maßen ist. 10 Seile sprengen das dann wiederum ;)
Gottheit wird entweder noch angepasst (Wenn die Story sofort da sein soll) oder bleibt so. Dann brauch ich aber Zeit um das niederzuschreiben was ich im Kopf hab und das schaff ich aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen definitiv nicht vorm WE)Dann verschiebe ich den Start mal auf Sonntag. Meinst du du schaffst es den Charakter dann vollständig bis Samstag bzw Sonntag Morgen abliefern zu können? Ich würde gerne eure Hintergründe ein wenig bei dem Abenteuer aufgreifen deswegen benötige ich mindestens einen Tag um das in das Abenteuer zu integrieren.
@ A Thousand LiesDu wirst wohl kaum eine komplette Schmiede mit dir herum tragen. Gegen eine Gebühr oder in dem du einen Teil deiner Arbeit abgibst, wirst du wohl in einer fremden Schmiede arbeiten können.
Ich wollte noch meine Ausrüstung ganz leicht umändern. Was braucht man als Waffenschmied für Ausrüstung und wieviel kostet sie? Oder muss ich da einen freundlichen Schmied suchen, bei dem ich mein Handwerk verrichten könnten und als Gegenleistung etwas für ihn arbeite vor Ort?
1. | Remove Hangover |
Alignment: An inquisitor's alignment must be within one step of her deity's, along either the law/chaos axis or the good/evil axis.
Welche Antwort meinst du Barn? Stehe gerade auf dem Schlauch :-\
Ich schlage vor einen weiteren Passus einzufügen: Die Aufgaben die wir vom Rat erhalten erfüllen wir auf unsere eigene Weise, ohne das selbiger Einfluss auf unsere Entscheidungen nehmen kann. Es mag belanglos erscheinen, aber so arbeitet der Strang.
Kommt morgen früh. Bin jetzt zu depremiert :(
@Artiguin: Die Speisen sind alle frei von Gift.:oops: joa das siehst du richtig... Eigentlich vertraut Artiguin seinem Gegenüber, das Gebet soll eher sowas wie eine Routine darstellen vor dem Essen ;)
Da ich Alkohol als Gift handhabe (kann ich noch vom Sonntag bestätigen ;)) Liegen auf dem Wein Auren.
Mit einem Weisheitscheck DC 20 könntest du sofort erkennen um welches Gift es sich handelt. (Ob normaler Wein, oder ob zusätzlich noch etwas anderes darin ist. Alternativ könntest du einen Alchemy Wurf machen.
Sehe ich richtig, dass du erst den Wein kostest und dann kontrollierst ob er vergiftet ist?
hmmm überlege gerade Fendragon aus meinem HG raus zu editieren und nur meine zwei Gefährten anzusprechen...Hatte das am Wochenende ja auch schon mal angedeutet. Nehmt ihn raus, er hat nie existiert. Ich werde spätestens morgen früh die Posts entsprechend editieren.
Edit sagt das es vielleicht etwas grob ist, aber ich hatte mich auf ne aktive Runde eingestellt, und erwarte das dann auch. Dazu hasse ich es unmotivierte Abgänge Ingame irgendwie zu kompensieren, daher wäre es mir lieber wenn wir von vorneherein nur zu dritt wären.
Soll ich als nächstes schieben? Und wenn ja, wohin? [..] Wollt ihr euch irgendwo alleine besprechen?Hmm vielleicht ein kurzes Intermezzo an den Ställen ums ich kurz zu besprechen falls was zu bereden ist. (Und eine Quelle für Reittiere für meine Gefährten...)
Wollt ihr das Vorräte beschaffen in der Küche/der Kaserne ausspielen?Oh Bitte nicht!
@Barn: Weilst du noch unter uns?
Was ist mit dir Artiguin? Hatte gehofft dass du auch nochmal postest.Ups? hatte ich noch nicht? Sorry das muß mir durchgegangen sein (oder in nem offenen Tab gewesen sein und dann verschwunden, was mir auch schon mal passiert. *dransetzt*
Auch wenn im Gate eine Postingrate von 2x pro Woche üblicher ist (außer in Kämpfen), das muss ich schon mal sagen. Es gibt manche Situationen, da ist es nicht so leicht mit seinem konkreten Charakter Ingame etwas sinnvolles zu posten. Vor allem dann, wenn mal eine stressige Zeit ist.Ich hatte explizit geschrieben:
Zu den Regeln:Insofern finde ich den Verweis auf "die übliche" Gate Postingrate ein wenig überflüssig.
- Alle 1 bis 2 Tage posten: Wer regelmäßig seltener Postet wird von mir rausgeschrieben. Wer von vornherein meint, dass er das nicht schafft sollte sich am besten gar nicht erst bewerben.
ich persönlich wäre damit einverstanden demnächst zu den Minen geschoben zu werden.+1
Höflich aber schnell verabschiedet ihr euch vom dem Lord, welcher sich mit den Worten "Mögen die Götter euren Weg segnen!" entlässt.
Euer erster Weg führt euch in die Kaserne wo ihr nach wenigen Minuten von einem unhöflichen Quartiermeister empfangen werdet. Offensichtlich nicht erfreut, vier weitere Mäuler stopfen zu müssen, dauert es fast eine halbe Stunde bis ihr ähnlich die benötigten Vorräte inklusive von zwei Reittierem erhaltet. Noch länger jedoch müsst ihr warten, bis ihr endlich aufbrechen dürft und auch dann erst mit einem von allen Ratsmitgliedern signierten Dokument, welches eure Identität klärt und euch befugt frei zu handeln und euch dafür nur vor dem Rat rechtfertigen zu müssen.
Ich bin bis zum we nur mit dem handy online. bis dahin werde ich bicht posten können.Das WE ist fast vorbei ;)