DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs Pathfinder => Forgotten Realms - Abenteuer in Thesk => Thema gestartet von: A Thousand Lies am 10.06.2012, 17:24:40

Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 10.06.2012, 17:24:40
Ihr betretete das Gasthaus "Zur Mermaid". Zur Mittagszeit sind stets nur wenige Gäste im Inneren der Schenke, die schon seit Tarsis Stadtgründung existiert. Mit einem freundlichen Lächeln grüßt euch der kräftige Wirt, während eine seiner Töchter zu einem Tisch führt und euch um eure Bestellungen bittet: "Seid willkommen in der Mermaid."
Hallo zusammen. Ich werde im Verlaufe im Verlauf des morgigen Tages die entsprechenden Threads einrichten. Bis dahin könnt ihr euch hier nochmals Rückfragen stellen und Charakterkonzepte besprechen.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Varish am 10.06.2012, 18:04:31
Hi,

dann mach ich mal den Anfang.

Was Charakterkonzepte betrifft spuken mir einige im Kopf herum.

Mensch/Elf Inquisitor
Mensch Magier/Kleriker/Mystischer Theurg
Mensch/Elf Ranger
Elf/Magus


Einige Fragen:
Cheffe, lässt du Aasimare/Tieflinge zu?
Wie handhabst du das mit Craft talenten? Ist es möglich (wenn das entsprechende Talent besitzt) sich diverse Items hergestellt zu haben (Preise nach regelwerk etc)
Ist das magic item compendium zugelassen?

Das war es für den Anfang
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Morn Ebenholz am 10.06.2012, 18:51:20
Ich bin derzeit ziemlich im Stress. Ich glaube, ich schaffe es erst am nächsten Wochenende meinen Charakter sinnvoll zu bauen.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Schwarzauge am 10.06.2012, 19:46:40
Ich hab auch noch mal ein paar Fragen, obwohl sie glaub ich eigentlich schon mal angesprochen wurden, aber ich will sie einfach der Vollständigkeitshalber:

1. Wollen wir uns schon von anfang an kennen, also als Gruppe aktiv zusammen unterwegs sein und uns anheuern lassen?
2. Wie entscheiden wir, wer was spielt? Wollen wir eine homogene Gruppe, oder spielt jeder das worauf er am meisten Lust hat? Ich würde wie gesagt: Kämpfer, Nahkampfschurken, oder Arkanenrtrickster spielen als Mensch, Halbelf oder Halbling. Obwohl mich auch ein Arcane archer oder ein Eldritch Knight mal reizen würden.
3. Sollen wir uns Bilder suchen und Personas zulegen, oder ist das freiwillig?
4. Wieviel Pointbuy machen wir denn jetzt?
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Morn Ebenholz am 10.06.2012, 19:54:20
1. Ich würde es eher vorziehen, wenn wir schon als gemeinsame Gruppe unterwegs sind.
2. Was arkanes, göttliches, kämpferisches und schurkisches wäre schon nett. Will aber niemand vorschreiben, was er zu spielen hat. Ich richte mich aber auf jeden Fall danach was die Gruppe so spielt. Entweder spiele ich einen Kleriker oder Magier. Wenn wir weder Kleriker, noch Magier haben, dann spiele ich einen Kleriker. Ganz ohne Heilung ist doch etwas heikel.
3. Ich fände das als dein Mitspieler nicht schlecht, wenn Bild + Persona genommen werden würde.
4. PB 20 wäre ganz nett.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Varish am 10.06.2012, 21:24:40
generell bin ich dafür das wir uns kennen. wie tief und lange diese Bekanntschaft ist ist mir relativ gleich.

was ich spiele hängt von den antworten auf meine Fragen ab.

ich würde ja pb 25 nehmen wenn ichs aussuchen dürfte ;)


Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 10.06.2012, 23:09:38
Cheffe, lässt du Aasimare/Tieflinge zu?
Nein.

Zitat
Wie handhabst du das mit Craft talenten? Ist es möglich (wenn das entsprechende Talent besitzt) sich diverse Items hergestellt zu haben (Preise nach regelwerk etc)
Crafting (außer Schriftrollen und Tränke, die sind nach RAW) ist nicht erlaubt.
Zitat
Ist das magic item compendium zugelassen?
Nein.
Zitat
Ich bin derzeit ziemlich im Stress. Ich glaube, ich schaffe es erst am nächsten Wochenende meinen Charakter sinnvoll zu bauen.
Wäre nett wenn du es dennoch schon vor dem Wochenende schaffen könntest dich auf ein Konzept festzulegen.

Zitat
1. Wollen wir uns schon von anfang an kennen, also als Gruppe aktiv zusammen unterwegs sein und uns anheuern lassen?
Will ich euch nicht vorschreiben.
Zitat
2. Wie entscheiden wir, wer was spielt? Wollen wir eine homogene Gruppe, oder spielt jeder das worauf er am meisten Lust hat? Ich würde wie gesagt: Kämpfer, Nahkampfschurken, oder Arkanenrtrickster spielen als Mensch, Halbelf oder Halbling. Obwohl mich auch ein Arcane archer oder ein Eldritch Knight mal reizen würden.
Ihr spielt das, was ihr wollt. Es macht wenig Sinn Leute zu Charakteren zu zwingen die sie nicht spielen wollen.
Falls Leute bereit sind mehrere Charakterkonzepte zu spielen, wäre eine homogene Gruppe für euch natürlich leichter.
Zitat
3. Sollen wir uns Bilder suchen und Personas zulegen, oder ist das freiwillig?
Dazu schreibe ich morgen mehr. Aber ja, Bilder und Personas sind Pflicht.
Zitat
4. Wieviel Pointbuy machen wir denn jetzt?
20.
Zitat
ich würde ja pb 25 nehmen wenn ichs aussuchen dürfte wink
Das Leben ist kein Pony Hof. 20 reicht völlig.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Varish am 11.06.2012, 07:45:21
danke für die antworten.
muss dann auch erstmal schauen, da meine Konzepte mit den Fragen verbunden waren.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 11.06.2012, 09:45:37
So ich hoffe ich habe nichts vergessen. Habe mal ein "klein wenig" aus anderen Runden geklaut.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Fenndrakon am 11.06.2012, 14:26:59
Ich hab mal den Anfang gemacht, ist aber noch lange nicht fertig.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Fenndrakon am 11.06.2012, 15:58:06
gleich wieder gelöscht.

vllt wirds ein einfacher Krieger wenn das passt.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Morn Ebenholz am 11.06.2012, 23:33:33

Zitat
Ich bin derzeit ziemlich im Stress. Ich glaube, ich schaffe es erst am nächsten Wochenende meinen Charakter sinnvoll zu bauen.
Wäre nett wenn du es dennoch schon vor dem Wochenende schaffen könntest dich auf ein Konzept festzulegen.

Ich verstehe dich da schon, aber meine Mitspieler müssten sich einfach für irgendein Konzept entscheiden. Welches Konzept ist mir dabei egal. Ich fände es nur ungünstig, wenn wir zum Beispiel zwei Magier hätten, obwohl noch ein Kleriker einfach fehlt. Deswegen warte ich gespannt, was der Rest definitv nun nimmt. Ich hoffe, du hast einigermaßen Verständnis für mich.

In den Regeln steht etwas von einem Basic Trait. Was genau meinst du mit "Basic"?

Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 12.06.2012, 07:37:38
Zitat
In den Regeln steht etwas von einem Basic Trait. Was genau meinst du mit "Basic"?
Nachdem APG sind die Traits in folgende Kategorien unterschieden:
Religious, Campain, Race, Regional und Basic. Basic ist dann nochmal in vier Kategorien unterteilt: Combat, Faith, Magic, and Social.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Fenndrakon am 12.06.2012, 08:00:34
Morgen zusammen,

da ich Morns Probleme nachvollziehen kann hier eine Frage:

Sind die im Thread genannten Konzepte noch mehr oder weniger aktuell?

Mad_N Lathander Priester
Morn: Magier/Kleriker irgendsowas
Schwazauge: Nahkämpfer/Tank oder Schurke Hexenmeister

Dann würde ich eventuell einen zweiten Nahkämpfer stellen. Mein Magier/Kleriker/MT Konzept kann ich wohl in die Tonne treten.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 12.06.2012, 09:02:28
Dann würde ich eventuell einen zweiten Nahkämpfer stellen. Mein Magier/Kleriker/MT Konzept kann ich wohl in die Tonne treten.
Wieso eigentlich? Weil Dervish Dance nicht erlaubt ist?
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Mad_N am 12.06.2012, 09:53:03
Joa... ich denke bei mir wirds der Priester werden. Realisiert durch einen reinen Cleric. Ich denke Sun domain ist gesetzt. (Ein Hinweis in wie weit wirklich Untote auftauchen wäre hilfreich bei der Entscheidung ob Light Subdomain oder nicht). Ansonsten tendiere ich zur Protection(Defense) Domain als zweite.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Mad_N am 12.06.2012, 09:58:30
ach ja... alternativ hatte ich mir nen scout mal angeschaut... Falls einer von euch doch lieber nen Kleriker machen will.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Fenndrakon am 12.06.2012, 10:28:59
Moin,

ich find der Priester hört sich sehr gut an. Selbst wenn es bei mir der MT geworden wäre, dann wäre das kein heilmich cleric gewesen ^^

@cheffe: Mit dem feat und der Waffe hat das wenig zu tun. Vielmehr daran das so ziemlich alles andere, was ich für das Konzept und den Hintergrund gebraucht hätte, verboten war.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Artiguin am 12.06.2012, 11:03:27
Wer sagt den das ich einen Heil mich Kleriker spiele? :(
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Fenndrakon am 12.06.2012, 11:13:24
Ich nicht ^^ mir ist nur kein passenderer Vergleich eingefallen, bzw kein anderes Wort eingefallen ;)
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 12.06.2012, 12:04:22
Joa... ich denke bei mir wirds der Priester werden. Realisiert durch einen reinen Cleric. Ich denke Sun domain ist gesetzt. (Ein Hinweis in wie weit wirklich Untote auftauchen wäre hilfreich bei der Entscheidung ob Light Subdomain oder nicht). Ansonsten tendiere ich zur Protection(Defense) Domain als zweite.
Es werden zwischendurch Untote vorkommen, aber nicht besonders häufig.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Schwarzauge am 12.06.2012, 13:00:35
Dann würde ich mich einfach mal für den Arkanen Trister entscheiden. Ob Nah oder Fernkampf weiß ich allerdings noch nicht, es ist aber anzunehmen, dass er so oder so nicht der größte Burner im Kampf sein wird.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Artiguin am 12.06.2012, 13:08:54
Zitat
Accounts:
Bitte legt euch für den Charakter einen Account mit dem entsprechenden Namen und einem möglichst passenden Bild (100X100 Pixel) an. Ich selbst nutze folgende Seite: http://wall.alphacoders.com/wallpaper_categories.php?s=Fantasy (http://wall.alphacoders.com/wallpaper_categories.php?s=Fantasy)
hmmm für weibliche Chars sehr gut... irgendwie sind männliche Bilder da eher selten ;)
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 12.06.2012, 15:43:36
Ich sagte ja auch nicht, dass ihr die nur da suchen dürft :)
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Morn Ebenholz am 12.06.2012, 16:57:30
Zitat
In den Regeln steht etwas von einem Basic Trait. Was genau meinst du mit "Basic"?
Nachdem APG sind die Traits in folgende Kategorien unterschieden:
Religious, Campain, Race, Regional und Basic. Basic ist dann nochmal in vier Kategorien unterteilt: Combat, Faith, Magic, and Social.

Danke für die Erklärung! Ich stand wohl einfach etwas auf dem Schlauch.

drakonis.org hat auch ein paar nette Bilder. Ihr habt aber wie die Weltmeister geschrieben, ich weiß nicht genau ob sich das schon geklärt hat oder die Seite vielleicht schon empfohlen wurde.

@ Fenndrakon

Wenn es bei dir irgendetwas in Richtung kriegerisches wird, würde ich einen reinen Magier spielen. Wenn es bei dir irgendetwas sonstiges wird, würde ich einen Tank spielen. Das Bild von Morn passt nicht ganz zu einem Tank, deswegen würde ich dann die Persona wechseln.



Ansonsten bin ich ziemlich im Lernstress. Das ganze Zeug dann richtig gut zu lernen, dass es längere Zeit im Gehirn bleibt, ist stressiger als gedacht. Aber ich habe in dieser Runde zugesagt und an mein Wort werde ich mich halten.

Falls ich mal irgendwann nicht an die Postingrate halten können sollte, sage ich Bescheid. Für mich darf jederzeit eingesprungen und gewürfelt werden, wenn es notwendig ist.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Artiguin am 12.06.2012, 17:22:16
Ich hätte gerne noch ein Jahr für mein Denken ;)
Tippe mal so grob auf 1361/1362 DR?
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Morn Ebenholz am 12.06.2012, 18:25:41
Ich hätte gerne noch ein Jahr für mein Denken ;)
Tippe mal so grob auf 1361/1362 DR?

Wenn ich A Thousand Lies noch richtig in Erinnerung habe, haben wir 1372 DR.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Artiguin am 12.06.2012, 18:54:51
ahhh jau...jetzt hab ich es auch gelesen...
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Fenndrakon am 12.06.2012, 19:10:35
Ich bin derzeit noch am schwanken zwischen

Elf Inquisitor (oder was anderes nahkampftechnisches
Mensch Mage/Cleric/MT

auf letzteren hätte ich momentan mehr Lust muss aber schauen wie das umsetzbar ist ..

Ich denke wir brauchen auch nicht zwiingend ein Frontschwein. Lies hat ja bereits angedeutet das man fehlende Rollen anheuern muss. Oder hab ich das falsch verstanden?
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Morn Ebenholz am 12.06.2012, 19:18:31
Lies hat ja bereits angedeutet das man fehlende Rollen anheuern muss. Oder hab ich das falsch verstanden?

Das hast du womöglich falsch verstanden. A Thousand Lies hätte einen NSC in die Gruppe integriert, wenn wir bloß drei Spieler gewesen wären.

Danke dafür, dass mir genannt hast, was nun letztendlich deine Favoriten sind. Unter diesen Umständen spiele ich einen Fighter und lege mir einen neuen Account zu. Ein Stufe 7 Wizard wäre zwar nett, aber für A Thousand Lies lassen sich ohne Magier und nur "halben Magiern" + Tank leichter Encounter machen als ganz ohne Frontkämpfer. Ist zumindest mein Gefühl. 
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Barn Ander am 12.06.2012, 19:39:56
Ich habe mal diesen alten Account reaktiviert.

@ A Thousand Lies

Ist der Fighter-Archetyp Weapon Master (http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/fighter/archetypes/paizo---fighter-archetypes/weapon-master) erlaubt?
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 12.06.2012, 23:23:41
Ja, der Weapon Master ist erlaubt.
Zitat
Ich denke wir brauchen auch nicht zwiingend ein Frontschwein. Lies hat ja bereits angedeutet das man fehlende Rollen anheuern muss. Oder hab ich das falsch verstanden?
Nein, ich passe nur die Begegnungen auf euch ein wenig an.

Wärt ihr alle in der Lage bis Sonntag eure Charaktere fertig zu stellen, sodass ich am Montag kurz drüber schauen kann und spätestens Dienstag das Abenteuer beginnen kann?
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Barn Ander am 12.06.2012, 23:28:28
Ist das Talent Furious Focus (http://www.d20pfsrd.com/feats/combat-feats/furious-focus-combat) erlaubt?

Edit: Ansonsten könnte ich am Wochenende fertig werden.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Schwarzauge am 13.06.2012, 00:19:47
Ich denke das sollte möglich sein.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 13.06.2012, 08:18:31
Auch Furious Focus ist gestattet.
Solange eure Talente und Fähigkeiten nicht essentiell sind, also wo das verbieten das ganze Konzept zerstört, könnt ihr erstmal davon ausgehen dass die erlaubt sind.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Artiguin am 13.06.2012, 08:33:10
Hihi... Sie hat Konzept gesagt ;)
Ich experimentier gerade mit organisch gewachsener Char herum ;)
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 13.06.2012, 08:34:38
Hihi... Sie hat Konzept gesagt ;)
Huch? :huh:
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Artiguin am 13.06.2012, 08:37:10
Er hat Konzept gesagt?
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 13.06.2012, 08:38:57
Er hat Konzept gesagt?
Ne, das war schon richtig. Aber was hat es mit der Aussage zu tun? :huh: Ich versteh es einfach nicht :(
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Artiguin am 13.06.2012, 08:41:15
naja... Ich habe einfach kein Konzept... daher die Ironie in meinen Augen. Finde es sehr erfrischend den Char so zu bauen.
Habe tatsächlich mit dem HG / Der Story angefangen mich dann zu den Feats vorgearbeitet. Und jetzt sitze ich über den Attributen...
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Artiguin am 13.06.2012, 14:33:47
Hmmm Wie sehr bestehst du auf den Pathfinder Bodyslots? also könnte zum Beispiel auch statt eines CHarisma Stirnreifs ein Charisma Umhang getragen werden?
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 13.06.2012, 14:42:40
Würde das nicht diese beiden Items quasi obsolet machen?
http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/magicItems/wondrousItems.html#headband-of-mental-prowess
http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/magicItems/wondrousItems.html#headband-of-mental-superiority

Würde jetzt spontan eher nein sagen.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Artiguin am 13.06.2012, 15:11:29
naja... bei mir gehts grade um ne Phylactery die sich mit dem AbilityEnhancer den Kopfslot teilen würde...
Aber bei den Enhancern hast du natürlich recht (wobei du dann den Vorteil hast das es nur ein Slot ist.)
doof... wenn ich die Phylactery mit dem Enhancer kombiniere komme ich über den maximalen itempreis :(
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Barn Ander am 13.06.2012, 15:39:12
naja... bei mir gehts grade um ne Phylactery die sich mit dem AbilityEnhancer den Kopfslot teilen würde...
Aber bei den Enhancern hast du natürlich recht (wobei du dann den Vorteil hast das es nur ein Slot ist.)
doof... wenn ich die Phylactery mit dem Enhancer kombiniere komme ich über den maximalen itempreis :(

Du könntest ja aus den Gebetsriemen etwas anders bzw. einen anderen Bodyslot für dieses Fluff-Item nehmen.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Artiguin am 13.06.2012, 15:55:56
Fluff Item? +2d6 channeln sehe ich nicht als fluff... aber hab jetzt mein Kleingeld anders aufgeteilt.
Ach ja: Ich sehe es natürlich gerne wenn ihr von überschüßigem Gold euch Wands of Cure Light Wounds oder ähnliches holt. Zwar sind die natürlich nur ausserhalb eines Kampfes nützlich, aber erleichtern meinen Geldbeutel. Scrolls of Remove Blindness/Deafness und Restoration lesser sind auch gut, falls der Zauber mal nicht zur Hand.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Barn Ander am 13.06.2012, 16:08:53
Fluff Item? +2d6 channeln sehe ich nicht als fluff... aber hab jetzt mein Kleingeld anders aufgeteilt.

Da lag eine Verwechslung mit einem anderen Item vor.

Zitat
Ach ja: Ich sehe es natürlich gerne wenn ihr von überschüßigem Gold euch Wands of Cure Light Wounds oder ähnliches holt. Zwar sind die natürlich nur ausserhalb eines Kampfes nützlich, aber erleichtern meinen Geldbeutel. Scrolls of Remove Blindness/Deafness und Restoration lesser sind auch gut, falls der Zauber mal nicht zur Hand.

Habe noch Geld übrig und das investiere ich dann in eine Wand of Cure Light Wounds. Wenn wir zusammenreisen, ist das auch ganz plausibel. Aber auch so ist es für einen Abenteurer nie so schlecht gerade solch ein Item zu haben, mit dem andere einen heilen können.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Fenndrakon am 13.06.2012, 19:57:17
Da mein Charakter, egal welcher von beiden es wird, über die cure spells verfügt, denk ich das wir das gut abdecken werden.

IUch werd meinen char bis zum WE posten und fertig haben
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Barn Ander am 14.06.2012, 17:06:11
Ich mag es nicht gerne irgendwelchen Kleinkram einzukaufen. Er ist zwar notwendig, aber es kostet wirklich Zeit. Wäre das Standard Adventurer's Kit aus dem PHB II mit ein paar Modifikationen erlaubt? Es sind da nur ein paar ganz normale Gegenstände dabei und nichts exotisches. Das ganze erleichtert mir nur die Charaktererschaffung. Wenn du das PHB II nicht hast, muss ich halt alle Gegenstände einzeln aufzählen. Ich komme aber erst am Freitag zu meinem PHB II.
 
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 14.06.2012, 17:14:21
Ich mag sowas auch nicht. Solange die Gegenstände weniger als 5 GM kosten und nicht zu exotisch sind (Siegelringe mit einem bestimmten Emblem oder sowas) kann das alles im Rucksack da sein, ohne das ihr das beim Start explizit raussucht.
Also solange es in Maßen ist. 10 Seile sprengen das dann wiederum ;)
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Barn Ander am 14.06.2012, 17:42:51
Das ist gut. Ich habe jetzt mal zum größten Teil meinen Charakter online gestellt. Ganz fertig bin ich aber noch nicht.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Fenndrakon am 14.06.2012, 20:07:38
Ich hab mittlerweile beide Charaktere fast fertig. Kann mich nur nicht entscheiden was ich spielen soll. Der Inquisitor lohnt sich nur wenn er was zu flanken hat .. und der andere .. naja wo der sich lohnt weiß ich noch nicht ;)
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Barn Ander am 14.06.2012, 20:23:00
Ich hab mittlerweile beide Charaktere fast fertig. Kann mich nur nicht entscheiden was ich spielen soll. Der Inquisitor lohnt sich nur wenn er was zu flanken hat .. und der andere .. naja wo der sich lohnt weiß ich noch nicht ;)

Würfel halt zur Not aus, welchen Charakter du letztlich spielst ;)

Barn wird schon mit dir flanken. Schlecht wäre es nicht, wenn du mit deinem Inquisitor einen hohen Acrobatics-Wert hättest oder du gehst ein paar Umwege ins Flanking ;) . Also falls du einen Inquisitor letztlich spielst.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Schwarzauge am 15.06.2012, 07:03:11
Ich wollte mal nachfragen, ob ein nimmervolles Säckchen zugelassen ist.
Ich finde Rucksäcke meist unschön und solch ein Säckchen würde da aushelfen. Ich fände es gut, wenn es etwa so groß wäre wie eine Gürteltasch (so gesahen könnte es natürlich auch eine nimmervolle Gürteltasche sein...), so dass man Sie sich einfach an den Gürtel hängen kann. Ich hoffe das ist möglich und bin gespannt, wie Preis und Fassungsvermögen sein könnten.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 15.06.2012, 07:49:26
http://www.d20pfsrd.com/magic-items/wondrous-items/wondrous-items/a-b/bag-of-holding

Säcke gibt es doch schon? Oder sind die dir zu groß?
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Schwarzauge am 15.06.2012, 09:41:32
ja viel zu groß. das sind ja so richtige Säcke, die sehen halt auch aus, als wenn man der Weihnachtsmann ist. Ich dachte an etwas kleines handliches halt in der Größe einer Gürteltasche und nicht in der Größe eines Beutels. Ich dachte mehr an ein säckchen.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Artiguin am 15.06.2012, 10:41:43
Mein Homebrew dazu (Anzeigen)

Edit sagt: Auszug aus meinem Homebrew book, was ich meinen Spielern erlaube.
Edit2: ausgespoilert bevor noch als akut genommen für diese runde.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 15.06.2012, 10:45:19
Angelehnt an den Haversack:

Zitat
A backpack of this sort appears to be well made, well used, and quite ordinary. It is constructed of finely tanned leather, and the straps have brass hardware and buckles. It has two side pouches, each of which appears large enough to hold about a quart of material. In fact, each is like a bag of holding and can actually hold material of as much as 2 cubic feet in volume or 20 pounds in weight. The large central portion of the pack can contain up to 8 cubic feet or 80 pounds of material. Even when so filled, the backpack always weighs only 5 pounds.

Side Pouch/Belt Pouch:
Zitat
400 GM, 1 Pfund
A Belt Pouch is large enough to hold about a quart of material. In fact it is like a bag of holding and can actually hold material of as much as 2 cubic feet in volume or 20 pounds in weight.
Even when so filled, the Belt Pouch always weighs only 1 pound.
Side Pouch/Belt Pouch:

Central Pack/ Handbag/ small bag
Zitat
1500 GM, 3 Pfund
The handbag/small bag can contain up to 8 cubic feet or 80 pounds of material. Even when so filled, the handbag/ small bag always weighs only 3 pounds.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 15.06.2012, 10:46:23
Pouch Belt, Handy Haversack

Aura moderate conjuration; CL 9th

Slot —; Price 350 gp; Weight 1 lbs.
Description

A pouch of this sort appears to be well made, well used, and quite ordinary. It is constructed of finely tanned leather, and the straps have brass hardware and buckles.  In fact it is like a bag of holding and can actually hold material of as much as 2 cubic feet in volume or 20 pounds in weight.Even when so filled, the pouch always weighs only 1 pound. It cannot contain items larger then 1 inch³.
While such storage is useful enough, the pack has an even greater power. When the wearer reaches into it for a specific item, that item is always on top. Thus, no digging around and fumbling is ever necessary to find what a haversack contains. Retrieving any specific item from a haversack is a move action, but it does not provoke the attacks of opportunity that retrieving a stored item usually does.

Edit sagt: Auszug aus meinem Homebrew book, was ich meinen Spielern erlaube.

Kommen wir ja auf etwas ähnliches. ;)
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Artiguin am 15.06.2012, 10:48:10
joa... gleiche quelle, leicht andere Aufschläge ;)  Wobei es den zentral bag bei mir nicht gibt...
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Artiguin am 15.06.2012, 14:38:50
Ok... ich denke mein Crunch im Charbogen steht.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Schwarzauge am 15.06.2012, 15:20:35
alles klar danke.

Für mich mal so als info, schlafen unsere Charaktere oft draußen und nehmen immer ihr ganzes Zeug mit? oder tingeln beziehen wir üblicher Weise ein Wirtshaus und machen das zu unserer "Operationsbasis". Wie kommen wir an unsere Aufträge?
Wie sieht es mit Pferden aus? Sollten wir welche haben? Oder sind wir eher zu Fuß unterwegs?
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Artiguin am 15.06.2012, 15:59:18
Also Artiguin ist als Wanderkleriker mit Ritterallüren konzipiert. Demzufolge rastet er gerne im Gasthaus, hat aber auch keine Probleme mal im Freien zu nächtigen und ist auch darauf eingestellt. Auch ist er beritten.
Wenn ich mir das Szenario anschaue, so denke ich das wir uns durchaus schnell bewegen müssen, um zu den Orten der Überfälle zu gelangen und die Spuren aufzunehmen (Zumal Transportzauber uns ja noch nicht wirklich zur Verfügung stehen). Und da so eine Verfolgung auch mal länger dauert, oder man mal in einem Dungeon nächtigt oder so, habe ich mich darauf eingestellt.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Schwarzauge am 15.06.2012, 22:25:40
Alles klar. dann hab ich eine Vorstellung wie ich mich Ausrüste.

Ich würde gern mein Zauberbuch mit einigen Sprüchen auffüllen, ich nehme an, dass es okay ist, wenn ich mir einfach Schriftrollen kaufe und dann würfel, ob ich sie übertragen kann und mir dann entsprechend auch noch das Geld abstreiche fürs übertragen. Bei Misserfolg wäre das Geld entsprechend flöten.

Edit (16.6):
Account ist beantragt. Charakter ist auch schon ziemlich fortgeschritten. Es fehlt noch einiges an Ausrüstung und ich habe noch kein Portrait gefunden...
Hintergrund existiert bisher auch nur in meinem Kopf, aber immerhin :).
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Barn Ander am 16.06.2012, 16:52:09
@ A Thousand Lies

Im Status steht etwas von Hero Points. Wir spielen aber mit Action Points, wenn ich deinen Regelthread richtig verstanden habe. Sollen wir dann dort wo Hero Points stehen eher Action Points schreiben oder haben wir zusätzlich zu den Action Points noch einen Hero Point zum Beispiel?

Edit:

@ Mitspieler

Ich habe noch nicht den Gruppenhintergrund ausgearbeitet. Ich denke andere könnten das viel besser als ich machen. Barn ist ein rechtschaffen neutraler Söldner, der allerdings Tempus-Anhänger ist (chaotische Gesinnungen waren ja iirc nicht erlaubt). Barn kann man wirklich gut im Nahkampf gebrauchen, auch wenn er in einige Kämpfen gepusht werden musste und auch Heilung braucht er auf jeden Fall manchmal. Er begibt sich schließlich gegen alle möglichen Gegner so schnell es ihm möglich ist in den Nahkampf und scheut die Gefahr nicht.

Ich habe bisher nur geschrieben, dass er der jetztigen Abenteurer-Gruppe (euch) gefolgt ist. Barn darf gern in einem Gruppenhintergrund als mutiger Nahkämpfer integriert werden.

Edit 2:

@ A Thousand Lies

Es wäre empfehlenswert, wenn wir Damaran könnten, oder?
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Schwarzauge am 16.06.2012, 21:13:54
Uh. Genau wie sehr sind denn Chaotische gesinnungen verboten? also geht es darum, dass man nicht ständig irgendwas verrücktes macht, oder darum, dass wir alle immer uns Wort halten etc. Denn ich glaub dass mein Charakter eigentlich irgendwas zwischen NG CG NN CN sein würde, denn ich finde eine wenig Chaotisch ist man glaub ich ja eigentlich immer, wenn man stiehlt und einbricht...
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 16.06.2012, 22:38:27
@ A Thousand Lies
Im Status steht etwas von Hero Points. Wir spielen aber mit Action Points, wenn ich deinen Regelthread richtig verstanden habe. Sollen wir dann dort wo Hero Points stehen eher Action Points schreiben oder haben wir zusätzlich zu den Action Points noch einen Hero Point zum Beispiel?
Ist ein Fehler im Status. Nur Action Points, keine Hero Points.

Zitat
@ A Thousand Lies
Es wäre empfehlenswert, wenn wir Damaran könnten, oder?
Ist es als Spieler nicht immer hilfreich wenn man die hiesigen Sprachen kennt?

Zitat
Uh. Genau wie sehr sind denn Chaotische gesinnungen verboten? also geht es darum, dass man nicht ständig irgendwas verrücktes macht, oder darum, dass wir alle immer uns Wort halten etc. Denn ich glaub dass mein Charakter eigentlich irgendwas zwischen NG CG NN CN sein würde, denn ich finde eine wenig Chaotisch ist man glaub ich ja eigentlich immer, wenn man stiehlt und einbricht...
Auch als Dieb kann man einen Ehrencodex oder einer Moral folgen. Wenn du einen Schurken als Dieb spielen willst und meinst, dass du ihn nur chaotisch spielen kannst oder willst, dann würde er das die Kriterien für meine Runde nicht erfüllen. So einen Charakter könntest du dann in der Tat nicht spielen.
Wichtig ist, dass du Autoritäten anerkennst und eine gewisse Beständigkeit in deinen Taten wiedererkennen lässt. Und auch irgendwo dich an dein Wort hälst.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Artiguin am 17.06.2012, 01:14:16
Mal ein Vorschlag für einen Gruppenkodex

Söldner Codex der "Gruppe"
§1 Jedes Mitglied ist verpflichtet seine Fähigkeiten dem Wohle der "Gruppe" einzubringen.
§2 Niemals werden Auträge angenommen die sich gegen die "Gruppe" oder ihre Angehörigen richten.
§3 Die "Gruppe" hat immer nur einen Auftraggeber zur gleichen Zeit.
§4 Die "Gruppe" handelt wie sie es für richtig hält. Auch wenn sie einen Auftrag annehmen behalten sie ihre Souverenität.
§5 Alle Mitglieder der "Gruppe" haben bei Entscheidungen die gleiche Stimme. Die Mehrheit entscheidet.

Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Barn Ander am 17.06.2012, 01:22:51
Mal ein Vorschlag für einen Gruppenkodex

Söldner Codex der "Gruppe"
§1 Jedes Mitglied ist verpflichtet seine Fähigkeiten dem Wohle der "Gruppe" einzubringen.
§2 Niemals werden Auträge angenommen die sich gegen die "Gruppe" oder ihre Angehörigen richten.
§3 Die "Gruppe" hat immer nur einen Auftraggeber zur gleichen Zeit.
§4 Die "Gruppe" handelt wie sie es für richtig hält. Auch wenn sie einen Auftrag annehmen behalten sie ihre Souverenität.
§5 Alle Mitglieder der "Gruppe" haben bei Entscheidungen die gleiche Stimme. Die Mehrheit entscheidet.



Meinetwegen ist das schon okay.

---

Ansonsten finde ich die Anzahl der Action Points abhängig vom Charisma nicht so gut. Da werden vor allem Hexenmeister bevorteilt und Kleriker, die für ihre Klasse Cha wegen Channel Positive Energy brauchen. Aber wenns denn unbedingt sein, dann ist es halt von Cha abhängig. So schlimm finde ich es ja auch nicht, dass ich weniger Action Points wegen einem negativen Cha-Modifikator habe.

Ich kann ansonsten wahrscheinlich erst Mittwoch Ingame posten. Ich denke aber, dass ich mit meinem Charakter gut durch bin. Falls ich irgendwelche gravierenden Leichtsinnsfehler wie Pfeile vergessen trotz Langbogen hätte (habe ich jetzt nicht, aber das war nur ein Beispiel), dann bitte ich darum, dass man mich auf sowas hinweist.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 17.06.2012, 08:17:57
Zitat
Ansonsten finde ich die Anzahl der Action Points abhängig vom Charisma nicht so gut. Da werden vor allem Hexenmeister bevorteilt und Kleriker, die für ihre Klasse Cha wegen Channel Positive Energy brauchen. Aber wenns denn unbedingt sein, dann ist es halt von Cha abhängig. So schlimm finde ich es ja auch nicht, dass ich weniger Action Points wegen einem negativen Cha-Modifikator habe.
Und ein Magier bekommt gratis zur Intelligenz noch Skillpunkte. Ein Kleriker bekommt zu den Zaubern noch gute Rettungswürfe.
Es ist durchaus Absicht, dass Charisma für jeden Charakter einen Wert bekommt. Dass Charaktere, die ohnehin schon Charisma benötigen davon doppelt profitieren, ist ein Preis den ich bereit bin dafür zu bezahlen.
Sprich: Charisma als Dump Stat soll nicht ohne Konsequenzen bleiben.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Artiguin am 17.06.2012, 09:47:03
Zitat
Die Anzahl der Action Points wird nicht durch Gegenstände beeinflußt.
Bedeutet mein +2 auf Charisma würde mri keinen Vorteil geben?
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Schwarzauge am 17.06.2012, 10:04:41
@ A thousand lies: ZUr gesinnung noch mal kurz: ICh find es persönlich immer schwer einzuschätzen, ab wann man Chaotisch ist und wann man eigentlich eher Neutral ist. Deswegen würde ich dir einfach mal Schildern wie ich meinen Charakter vorgesehen hatte und du kannst ja dann sagen nein das ist mir zu unberechenbar oder das ist okay:
Also ich dachte an jemanden der sich im Großen und Ganzen an sein Wort hält, jedoch gegenüber Fremden oder Unbeliebten sich nicht zwingend an die Wahrheit hällt. Autoritäten erkennt er als solche und sie werden auch anerkannt (solange sie es auch tatsächlich verdient haben, also Leistungen erbracht haben), allerdings sehr von Magischen Geheimnissen und Wissen fasziniert ist und auch von seinen Fähigkeiten überzeugt ist, dass er bei dergleichen auch schonmal die Wege der Legalität verlässt und einbricht, lügt oder stiehlt um dahinter zu kommen und mehr zu erfahren. Allerdings liegt es ihm fern, dass dabei jemand körperlich zu schaden kommt oder das jemanden seiner Existenzgrundlage beraubt. Auch ist er nicht dumm und erkennt auch Dinge die zu groß für ihn sind. Also er würde jetzt nicht beim krassesten Magier der Stadt einbrechen, weil er denkt da gibt es bestimmt etwas zu holen.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 17.06.2012, 11:33:03
Zitat
Bedeutet mein +2 auf Charisma würde mri keinen Vorteil geben?
Das ist korrekt.

@Schwarzauge: Hört sich für mich Gruppenkompatibel an.
Btw: Lügen ist alles andere als verboten. Aber du sollst halt nicht unberechenbar sein und potenziell deinen Mitspielern oder deinen Auftraggebern schlagartig in den Rücken fallen.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Schwarzauge am 17.06.2012, 13:59:13
alles klar. das hatte ich auch nicht vor.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Yenril Gellantara am 17.06.2012, 14:13:54
So mein Charakter ich online (Schwarzauge), aber vieles ist noch nicht wirklich fertig. Aber ich wollte schon mal posten, um zu sehen ob es von der Formatierung passt.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Barn Ander am 17.06.2012, 19:06:10
Sprich: Charisma als Dump Stat soll nicht ohne Konsequenzen bleiben.

Da Action Points sowieso bloß 1d6 auf einen Wurf geben und keine sonstigen Eigenschaften haben, finde ich Cha als Dump Stat auch nicht so furchtbar schlimm. Kriege ich halt ein paar Action Points dadurch weniger, was solls.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Yenril Gellantara am 17.06.2012, 20:42:33
Ich hätte gern statt einer Magischen Waffe nur magische Munition, kann aber nicht finden wieviele jeweils magisch sind. denn wenn es nur 10 Bolzen immer sind, dann lohnt es sich ja doch nicht wirklich und ich würde doch die Waffe nehmen...
Bei DnD waren es glaub ich immer 50, aber wie gesagt ich hab nicht gefunden wieviele es bei Pathfinder sind.

UNd ich hab mir einfach mal 40 Level 1 Scrolls gekauft und würde würfeln wieviele ich tatsächlich schaffe zu lernen und mir dann nochmal so viele Sprüche raussuchen. Analog Stufe zwei. So ist der organisatorische Aufwand glaub ich am geringsten, ich hoffe das ist okay.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Fenndrakon am 17.06.2012, 21:27:12
Anzahl der Munition steht im GRW bei den Waffen hinter jedem Typ Munition dahinter:

BSP:
Bolzen (http://www.d20pfsrd.com/equipment---final/weapons/weapon-descriptions/ammunition/ammunition-crossbow-bolts-or-quarrels)

Magische Version wären dann 2301 GM für 10 Stück (+1 Schaden)

So zumindest laut GRW
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Artiguin am 17.06.2012, 23:12:42
Zitat von: http://www.d20pfsrd.com/magic-items/magic-weapons#TOC-Table:-Weapons-from-Core-Rulebook- (http://www.d20pfsrd.com/magic-items/magic-weapons#TOC-Table:-Weapons-from-Core-Rulebook-) oder Pathfinder Core Rulebook  S. 468
1 For ammunition, this Price is for 50 arrows, bolts, or bullets.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 17.06.2012, 23:34:13
Munition: Siehe Artiguin.

Spells Übertragen:

http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/magic.html
Zitat
Spells Copied from Another's Spellbook or a Scroll: A wizard can also add a spell to his book whenever he encounters one on a magic scroll or in another wizard's spellbook. No matter what the spell's source, the wizard must first decipher the magical writing (see Arcane Magical Writings). Next, he must spend 1 hour studying the spell. At the end of the hour, he must make a Spellcraft check (DC 15 + spell's level). A wizard who has specialized in a school of spells gains a +2 bonus on the Spellcraft check if the new spell is from his specialty school. If the check succeeds, the wizard understands the spell and can copy it into his spellbook (see Writing a New Spell into a Spellbook). The process leaves a spellbook that was copied from unharmed, but a spell successfully copied from a magic scroll disappears from the parchment.

If the check fails, the wizard cannot understand or copy the spell. He cannot attempt to learn or copy that spell again until one week has passed. If the spell was from a scroll, a failed Spellcraft check does not cause the spell to vanish.

In most cases, wizards charge a fee for the privilege of copying spells from their spellbooks. This fee is usually equal to half the cost to write the spell into a spellbook (see Writing a New Spell into a Spellbook). Rare and unique spells might cost significantly more.

Materials and Costs: The cost for writing a new spell into a spellbook depends on the level of the spell, as noted on the following table. Note that a wizard does not have to pay these costs in time or gold for spells he gains for free at each new level.
Spell Level   Writing Cost
0   5 gp
1   10 gp
2   40 gp
3   90 gp
4   160 gp
5   250 gp
6   360 gp
7   490 gp
8   640 gp
9   810 gp
Beim start kannst du davon ausgehen, dass du genug Zeit hattest alle Zauber die du gekauft hast auch zu übertragen. Ein Fehlschlag verhindert dass ja nur für 1 Woche.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Yenril Gellantara am 18.06.2012, 07:16:46
Ja das ist mir auch heute nacht irgendwann eingefallen. Alles klar, dann mach ich das einfach, ist ja dann noch einfacher.
Vielen dank für die antwort auf die BOlzenfrage. Ich nehm einfach mal an, dass Meisterarbeit sich auch immer auf 50 bezieht.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 18.06.2012, 08:57:28
Yenril:
Dein Avatar entspricht noch nicht den Anforderungen.
Dein CMD ist 1 zu gering. Die Berechnung stimmt aber.
Du hast noch 4 Sprachen offen.
Du hast 62/55 oder 62/61 Skillpunkte verbraucht falls du für die Favoured class extra Skillpunkte nimmst.
Du hast noch ca 2000 GM übrig.
Du müsstest dringend noch an die Formatierung verbessern.
Gib bitte irgendwo an, dass du Alertness hast, wenn deine Ratte in der Nähe ist.
Schreib bei den Skills dazu woher die einzelnen Boni kommen.
Wieso kostet das Mithral Shirt bei dir 4100 GM ohne Verzauberungen? 1100 müsste korrekt sein.
Die persönlichen Angaben und der Hintergrund fehlt noch komplett.

@Fenndrakon
Dein Avatar entspricht noch nicht den Anforderungen.
Die Tabelle mit den Attributen musst du nochmal überarbeiten.
Du hast nach meiner Berechnung nur ca 18000 GM ausgegeben.
Es wäre nett wenn du unter einem Spoiler die Rettungswurf berechnung notieren könntest. Dein Willenswurf müsste einen höher sein (5 Basis +3 Wisdom +1 Resistance= 9)
Wenn du das gleiche auch für die Angriffswürfe, CMD und CMB machen könntest, würde mich das ebenfalls sehr freuen.
Der CMB müsste mit deiner Waffe bei +11 liegen.
Dein Fernkampf Bonus müsste bei +10 liegen.
Ist Ausmanövrieren das gleiche wie Outflank?
Ich komme auf eine Ini von +14.
Ich bin gespannt auf den Hintergrund und wie dein als Kind gemobbter Elf zu einer Gottheit außerhalb des elfischen Pantheons gefunden hat. :)

Artiguin:
Auch bei dir bin ich auf den Hintergrund gespannt.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 18.06.2012, 08:59:45
Wärt ihr alle in der Lage bis Sonntag eure Charaktere fertig zu stellen, sodass ich am Montag kurz drüber schauen kann und spätestens Dienstag das Abenteuer beginnen kann?
Falls ihr sowas nicht einhalten könnt dann sagt doch bitte (rechtzeitig, falls möglich) Bescheid.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 18.06.2012, 09:00:31
Alle die es noch nicht haben bitte auch den Statusthread vervollständigen.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Yenril Gellantara am 18.06.2012, 09:52:42
dann sag ich mal direkt bescheid, das ich es wahrscheinlich nicht schaffen werde alle Zauber und Fähigkeiten und Talente zu verlinken auch die andere Formatierung ist - ich sag mal schwierig (ich nehme an es geht vor allem um Zauber und Talente und Fähigkeiten, oder noch was?). Avatar hab ich auch immernoch keinen gefunden. Hintergrund und Aussehen mache ich heute aber noch fertig.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Fenndrakon am 18.06.2012, 14:20:27
@Lies:

Schau ich dann mal nach. Hast du hier schonmal ne Gruppe geleitet? Irgendwas mit ner Wüste?
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Artiguin am 18.06.2012, 14:27:44
Wärt ihr alle in der Lage bis Sonntag eure Charaktere fertig zu stellen, sodass ich am Montag kurz drüber schauen kann und spätestens Dienstag das Abenteuer beginnen kann?
Falls ihr sowas nicht einhalten könnt dann sagt doch bitte (rechtzeitig, falls möglich) Bescheid.
*schäm*
Artiguin:
Auch bei dir bin ich auf den Hintergrund gespannt.
Das klingt ja nach: ich hab nichts gefunden ;)
Joa... grob skizziert ist er schon. Ich überlege gerade wie ich ihn passend verpacken soll. (Rückböenden Berichtsstil, (Alp-)Traum Sequenzen)


@Gruppenhintergrund
So... Ich hab jetzt mal barns Hintergrund überflogen und mir scheinen die Talländer als gute Verknüpfung zueinander. Bei mir wird ein Kernelement des Hintergrunds die Befreiung des Dolchtals von den Zents sein. Hier könnte das Schicksal unsere Wege zueinander geführt haben und wir haben festgestellt, das wir eine schlagkräftige Gruppe sind. Nach dem ersten Sieg beschlossen wir uns zusammen zu tun. Und setzten den oben geschriebenen Kodex auf. Artiguin wird auch selbst ein persöhnliches Interesse an einer Beruhigung der Situation in Thesk haben, was als Erklärung für die Verlagerung der Gruppe nach Osten dienen könnte.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 18.06.2012, 16:26:05
@Lies:

Schau ich dann mal nach. Hast du hier schonmal ne Gruppe geleitet? Irgendwas mit ner Wüste?
Nein, ist meine erste Online Runde.

Ansonsten warte ich jetzt erstmal auf den Hintergrund der Charaktere. Sobald der da ist können wir von meiner Seite her loslegen.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 18.06.2012, 16:29:44
dann sag ich mal direkt bescheid, das ich es wahrscheinlich nicht schaffen werde alle Zauber und Fähigkeiten und Talente zu verlinken auch die andere Formatierung ist - ich sag mal schwierig (ich nehme an es geht vor allem um Zauber und Talente und Fähigkeiten, oder noch was?). Avatar hab ich auch immernoch keinen gefunden. Hintergrund und Aussehen mache ich heute aber noch fertig.
Ich meinte das viele Spoiler und Tabellen Tags nicht richtig gesetzt waren ;)
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Yenril Gellantara am 18.06.2012, 17:21:25
achso. ja ich galub das hab ich korrigiert. da waren die slashes nicht richtig gesetzt, bzw. einfach falsch.

@Gruppenhintergrund:
Auch ich denke, das Talländer ganz gut sind. Habe nicht durch Zufall (ehrlich) auch dort angesiedelt. Mein Charakter will vor allem weg von zu Hause und seinen Platz in der Welt finden. So gesehen ist ihm egal wohin.
Um die Idee mit den Zents aufzugreifen: Wir könnten also irgendwo im Dolchtal zufällig zusammen angeheuert worden sein. So wie es in der Region halt passiert. (Wahrscheinlich sieht man jedem von uns an, dass er ein Bauer ist, sondern eher unkonventionell arbeitet)

Haben wir tatsächlich einen Kodex? Also so richtig als Gruppe, oder ist es mehr für uns als Spieler, damit wir sinnvoll miteinander umgehen. Ich denke ja es ist ersteres gemeint und dann würde ich gern folgendes Fragen: Wie findet man so einen Kodex? Ich mein ich versuch mir grad das Gespräch dazu vorzustellen...

Edit: hat jemand das Zauberbuch und Drachenblut? Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist das Bild des Arcane Trickster in etwa sowas wie ich mir für meinen Halbelf vorstelle. Wäre super, wenn es jemand hätte und mir zukommen lassen könnte.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Fenndrakon am 18.06.2012, 19:49:02
Ich werd es frühstens morgen schaffen den Charakter zu überarbeiten. Muss mal schauen das ich ihn dann fertig bekomme
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Artiguin am 18.06.2012, 23:55:11
Haben wir tatsächlich einen Kodex? Also so richtig als Gruppe, oder ist es mehr für uns als Spieler, damit wir sinnvoll miteinander umgehen. Ich denke ja es ist ersteres gemeint und dann würde ich gern folgendes Fragen: Wie findet man so einen Kodex? Ich mein ich versuch mir grad das Gespräch dazu vorzustellen...

Es ist durchaus nicht unüblich für Söldnergruppen einen eigenen Kodex zu haben, grad auf Faerun wo es Abteuerergruppen wie Sand am Meer gibt.
Also Situation, vielleicht auch eine Art Presequel, (und ich versuche auch mal grob die Chars darzustellen wie ich sie bisher sehe):
Zitat
Eine Kneipe im Dolchtal, 1371 DZ
Müde und erschöpft schleppt sich Artiguin in den Schankraum. In voller Rüstung lässt er sich auf den letzten freien Stuhl der vier Überlebenden fallen. Vier von sechs die sie noch einen Zehntag zuvor gewesen waren. Aber die Verluste waren es Wert gewesen, und ein jeder der Expeditionsteilnehmer hatte um die Gefahren gewußt. Die Laterne der Hoffnung war gefunden und geborgen worden und ruhte nun in den Händen ihres Auftragsgebers, der Kirche von Lathander.  Sie hatten die von den verfluchten Zentharim losgeschickte Expedition vor dem Eingang zur Grotte gestellt und besiegt, keiner von ihnen hatte sich ergeben. Sie hatten die anderen Bestien besiegt, wo sie hatten kämpfen müssen, aber dank der Fähigkeiten Yenrils war es ihnen auch gelungen einige Gegner zu umgehen und auf einem direkten Weg voran zu kommen.  Jeder von ihnen hatte sein Leben riskiert, sie hatten einander mehrmals das Leben gerettet. Und auch wenn Artiguin sich seiner Kirche verpflichtet fühlt, auf dem Pfad den er gewählt hat waren ihm diese Männer bessere Weggefährten als jeder Ritter der Aster oder Priestergefährte. Es war gerade ihre Heterogenität die sie so effektiv gemacht hatte. Sie hatten sich gut ergänzt. Er muß sich eingestehen dass er die Gruppe erhalten will.
Er hebt den Krug. "Auf Rogan und Cyparus." erhebt er die Stimme und ehrt die Gefallenen. Humpen werden erhoben, es wird getrunken, ein jeder in stummer Erinnerung. Neue Krüge werden gebracht und es kostet Artiguin einiges an Überwindung das Wort zu erheben. "Ich will nicht als einfacher Abenteurer von Auftrag zu Auftrag hetzen, immer wieder von Auftraggebern mit neuen und Fremden zusammengewürfelt werden. Ich habe euch alle im Kampf gesehen, ich vertraue auf jeden von euch. Wir sollten uns als Gruppe verdingen." Weiteres Schweigen auf seine Worte. Artiguin lässt seinen Blick über die Gefährten wandern. Barn mit seinem Schwert. Er würde in diesen unruhigen Zeiten immer Arbeit haben. Yenril, dessen Zunge teilweise seinen Verstand überholte, der soviel Schaden von ihnen abgewendet hatte. Würde er die Sicherheit aktzeptieren die ihm diese Gruppe bildete? Und Fendragon, der schweigsame Elf. Und doch wie ein Tänzer im Kampf. Die Grazilität die Kraft und Energie die er in Gruppe bringt. Aber er ist ein Elf, für ihn ist dies nur eine kurze Passage seines Lebens ruft Artiguin ins Gedächtnis. Fast fürchtet er schon keiner würde auf seine Worte eingehen, als tatsächlich Fendragon als erster seine Zustimmung äußert. "Wir sollten noch einen Schritt weiter gehen. Geben wir uns einen Codex und einen Namen. Klare Regeln an die wir uns binden. So weiß jeder woran er bei uns ist." Barn zuckt mit den Achseln und nickt, Yenril scheint von der Idee mit den Regeln nur bedingt angetan, doch es blitzt in seinen Augen. Ihm scheint der Vorschlag trotz allem zu gefallen. Schon bald sind die vier in eine Disskussion vertieft. Namen werden vorgeschlagen, Regeln werden aufgeschrieben, und durchgestrichen. Im Morgenlicht hat man sich auf sehr liberalen Codex geeinigt. Bis zu letzt war man sich über den Namen einig, bis Yenril aus seinen unendlichen Taschen eine Tentakel des Seilers zog den sie am Vortag erlegt hatten. Er macht einen Knoten hinein und reicht sie weiter. "Gemeinsam stärker, wir sind der Strang." Die vierfach geknotete Tentakel liegt neben der Urkunde als die vier sie stolz unterzeichnen.
Söldner Codex des Strangs
§1 Jedes Mitglied ist verpflichtet seine Fähigkeiten zum Wohle des Strangs einzubringen.
§2 Niemals werden Auträge angenommen die sich gegen dden Strang oder dessen Angehörigen richten.
§3 Der Strang hat immer nur einen Auftraggeber zur gleichen Zeit.
§4 Der Strang handelt wie sie es für richtig hält. Auch wenn sie einen Auftrag annehmen behalten sie ihre Souverenität.
§5 Alle Mitglieder des Strangs haben bei Entscheidungen die gleiche Stimme. Die Mehrheit entscheidet.

So es ist spät, aber so kann sowas anfangen ;)
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Yenril Gellantara am 19.06.2012, 07:26:52
Ich finde es nicht schlecht, auch wenn ich das mit dem Namen irgendwie komisch finde...
Wir hatten das mal in einer Gruppe, wo wir eine andere Gruppe getroffen haben und die haben sich die "Energieklingen" genannt, das war irgendwie unerwartet und war deswegen komisch. Ich hatte damals so ein Bild von Leuten die sich künstlich in Pose bringen, wie das Team-Rocket. Aber wenn es in Fearun üblich ist, dass man sich als Gruppe einen Namen gibt, dann find ich es gut. Zumal "der Strang" vom Namen her später noch super zu einer Sekte oder Untergrundorganisation werden könnte ... :)

In welcher Jahrszeit starten wir eigentlich?
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 19.06.2012, 08:31:47
Im Frühling.
Schöner Post Artiguin
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Artiguin am 19.06.2012, 09:05:02
Ich gebe zu: mit dem Namen hatte ich so mein Problem. Immerhin sollte die Heterogenität gewahrt bleiben als auch kurz und einprägsam sein. Wer ne andere Idee hat immer her damit.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Artiguin am 19.06.2012, 10:06:18
Edit: hat jemand das Zauberbuch und Drachenblut? Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist das Bild des Arcane Trickster in etwa sowas wie ich mir für meinen Halbelf vorstelle. Wäre super, wenn es jemand hätte und mir zukommen lassen könnte.
Spoiler (Anzeigen)
Grüße
Artiguin (sorry für die Quali)
Edit:
Noch eine andere Quelle entdeckt (Anzeigen)
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Yenril Gellantara am 19.06.2012, 11:14:46
Du bist ein Held.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Artiguin am 19.06.2012, 13:56:52
So... Mein HG ist bereits geschrieben muß nur noch abgetippt werden. Im Zuge dessen habe ich mal noch einen Skillpunkt verschoben (ride eins runter, dafür Linguistic um eins hoch damit ich noch Damaran lerne)
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Artiguin am 19.06.2012, 15:06:14
So abgetippt.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Mad_N am 19.06.2012, 15:32:19
@Fendragon:
Hab mal deinen Avatar passend formatiert:
(http://www.abload.de/img/korathanstamp_ava0vu3b.jpg)

(http://www.abload.de/img/korathanstamp_ava2nburu.jpg)
Einmal mit und einmal ohne Rahmen
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 20.06.2012, 09:24:15
Mad_N: Das war nett von dir.

Fenndrakon:
Wie sieht es bei dir denn aus? Kannst du abschätzen bis wann du fertig wirst?

Edit:
Yenril Gellantara: Kannst du deinen Avatar vll auch noch auf 100X100 Pixel bringen?
Hast du keine Schutzgottheit?
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Artiguin am 20.06.2012, 10:07:33
(http://www.abload.de/img/trickser.ava4g3u03.jpg) (http://www.abload.de/img/trickser.ava3n7u8o.jpg)

(http://www.abload.de/img/trickser.ava25hugi.jpg) (http://www.abload.de/img/trickser.avazr7xa.jpg)
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Yenril Gellantara am 20.06.2012, 10:59:39
So. Ich hab ein Profilbild neu reinrestellt und ich hoffe es stimmt jetzt. An dieser Stelle nochmal vielen Dank Artiguin.

Die Tippfehler sind aus dem Hintergrund hoffenlich raus. Und ich hab ihn auch nochmal etwas hinnzugefügt, sowie die Schultertätowierung geändert. Falls du noch mehr Anknüpfpunkte im Sinne von Bekanntschaften willst, dann sag bescheid, dann konkretesiere ich einige Leute noch bzw. füge welche mit ein. Es ist ja noch viel in seinem Leben passiert, worüber noch nicht geschrieben wurde.

Ich hoffe sonst ist mit meinem Charakterbogen alles okay.

Wegen der Schutzgottheit: Ich glaube da fehlt bisher ein wenig das zugehörigkeitsgefühl erlebnis. Vielleicht finde ich noch etwas, das mich anfixt, sonst hoffe ich einfach, dass er vielleicht in diesem Abendteuer etwas findet, das ihm gleuben schenkt.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Artiguin am 20.06.2012, 12:11:26
Nichts zu danken ;)

Wegen der Schutzgottheit: Ich glaube da fehlt bisher ein wenig das zugehörigkeitsgefühl erlebnis. Vielleicht finde ich noch etwas, das mich anfixt, sonst hoffe ich einfach, dass er vielleicht in diesem Abendteuer etwas findet, das ihm gleuben schenkt.
:pope: *bekehr*  :pope:
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Fenndrakon am 20.06.2012, 14:48:19
Hi,

wegen den Änderungen:

Ich kann bei der Tabelle mit den Attributen nicht finden was du meinst.

Sonst hab ich den Char angepasst. Grundausrüstung fehlt noch. War nicht die Rede von nem Gesamtpaket das man erstehen kann?

Gottheit wird entweder noch angepasst (Wenn die Story sofort da sein soll) oder bleibt so. Dann brauch ich aber Zeit um das niederzuschreiben was ich im Kopf hab und das schaff ich aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen definitiv nicht vorm WE)
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Barn Ander am 20.06.2012, 15:50:52
Wegen der Schutzgottheit: Ich glaube da fehlt bisher ein wenig das zugehörigkeitsgefühl erlebnis. Vielleicht finde ich noch etwas, das mich anfixt, sonst hoffe ich einfach, dass er vielleicht in diesem Abendteuer etwas findet, das ihm gleuben schenkt.

Du bist im Moment Abenteurer und du könntest Tymora als Schutzgottheit haben. Du bist arkaner Zauberwirker und könntest z.B. auch Mystra als Schutzgottheit haben.

Alles ja kein Thema. Du brauchst ja nicht gläubiger als der gläubigste Kleriker dieser beiden Gottheiten sein und jeden Morgen dauerend eine Stunde lang "Heil dir Mystra!" zum Beispiel beten. Es reicht ja, wenn du ganz grob an diese Gottheiten glaubst. Ich kann Magie, ach dann ist es nicht schlecht, wenn ich ein bisschen an Tymora glaube. Ich gehe auf Abenteuer und Glück kann eigentlich jeder brauchen, da ist es nicht schlecht, wenn ich etwas an Tymora glaube. Wäre doch mMn nichts dabei. Muss es denn in den FR unbedingt ein "Atheist" sein, der an nichts glaubt?

In Pathfinder erleidet man nicht mehr so schlimme Mali nach der Wiederbelebung. Wenn du allerdings keine Gottheit hast, kannst du den FR nicht wiederbelebt werden. Dort ist das so.

@ Artiguin

Vielen Dank für die Mühe, die du dir mit dem Gruppenhintergrund und unserem "Kodex" gemacht hast!  :thumbup:

Ich werde das ganze auf jeden Fall auch einmal verlinken. Vielleicht mache ich mir auch die Mühe und integriere das ganze in meinen eigenen Hintergrund. Zur Zeit bin ich ziemlich beschäftigt.

@ A Thousand Lies

Ich bin bis Ende Juli ziemlich im Stess wegen RL. Aber ich habe in dieser Runde zugesagt und stehe zu meinem Wort. Ich werde versuchen konstant alle zwei Tage immer wieder Ingame zu posten. Falls es aber mal überhaupt nicht mit dem Posten klappen sollte, melde ich mich auf jeden Fall ab.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 20.06.2012, 19:06:40
Hi,

wegen den Änderungen:

Ich kann bei der Tabelle mit den Attributen nicht finden was du meinst.

Attribute (Anzeigen)
Bei Stärke, Intelligenz, Wisdom und Charisma stimmt die Reihe nicht. Entweder sind die Modifkatoren oder die Boni falsch niedergeschrieben.

Zitat
Sonst hab ich den Char angepasst. Grundausrüstung fehlt noch. War nicht die Rede von nem Gesamtpaket das man erstehen kann?

Solange die Gegenstände weniger als 5 GM kosten und nicht zu exotisch sind (Siegelringe mit einem bestimmten Emblem oder sowas) kann das alles im Rucksack da sein, ohne das ihr das beim Start explizit raussucht.
Also solange es in Maßen ist. 10 Seile sprengen das dann wiederum ;)

Zitat
Gottheit wird entweder noch angepasst (Wenn die Story sofort da sein soll) oder bleibt so. Dann brauch ich aber Zeit um das niederzuschreiben was ich im Kopf hab und das schaff ich aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen definitiv nicht vorm WE)
Dann verschiebe ich den Start mal auf Sonntag. Meinst du du schaffst es den Charakter dann vollständig bis Samstag  bzw Sonntag Morgen abliefern zu können? Ich würde gerne eure Hintergründe ein wenig bei dem Abenteuer aufgreifen deswegen benötige ich mindestens einen Tag um das in das Abenteuer zu integrieren.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Fenndrakon am 22.06.2012, 23:30:10
Hi,

sorry das ich mich jetzt erst melde, mein Rechner war verreckt, bzw die Platte.

Ich denke ich werd es schaffen den Charakter im laufe des WE spätestens Sonntag Abend fertig zu haben.

Grüße
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Fenndrakon am 24.06.2012, 20:02:03
Hallo zusammen,

ich muss mich wieder entschuldigen. Ich hab zumindest die Eckdaten des Hintergrunds Stichwortartig notiert. Mehr schaff ich zur Zeit leider nicht. Ich hoffe das reicht um zumindest anzufangen, die Ausarbeitung reiche ich dann nach. Sein Aussehen lässt sich anhand des Bildes sehr gut feststellen.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Barn Ander am 25.06.2012, 00:01:09
@ A Thousand Lies

Ich wollte noch meine Ausrüstung ganz leicht umändern. Was braucht man als Waffenschmied für Ausrüstung und wieviel kostet sie? Oder muss ich da einen freundlichen Schmied suchen, bei dem ich mein Handwerk verrichten könnten und als Gegenleistung etwas für ihn arbeite vor Ort?
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 25.06.2012, 10:35:01
Ich meld mich im Laufe des Tages nochmal. Gerade keine Zeit
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 25.06.2012, 14:21:07
@ A Thousand Lies

Ich wollte noch meine Ausrüstung ganz leicht umändern. Was braucht man als Waffenschmied für Ausrüstung und wieviel kostet sie? Oder muss ich da einen freundlichen Schmied suchen, bei dem ich mein Handwerk verrichten könnten und als Gegenleistung etwas für ihn arbeite vor Ort?
Du wirst wohl kaum eine komplette Schmiede mit dir herum tragen. Gegen eine Gebühr oder in dem du einen Teil deiner Arbeit abgibst, wirst du wohl in einer fremden Schmiede arbeiten können.

Das Werkzeug selbst kostet zwischen 5 und 55 GM (normal/meisterhaft).

@Fenndrakon: Könntest du denn wenigstens noch den Avatar ändern? Und den Status noch aktualisieren?

Ich werde dann spätestens morgen früh, wenn nicht sogar heute Abend den Einstiegspost verfassen. Die junge Dame hat gestern einen halben Cocktail zu viel gehabt und bereut das heute auf der Arbeit schon den ganzen Tag. :(
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Artiguin am 25.06.2012, 14:38:19
Artiguin murmelt ein paar Worte[1].
"Wohl eher ein Wasser zuwenig", lacht er mit einem Zwinkern.
 1. Remove Hangover
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Barn Ander am 25.06.2012, 15:32:32
@ A Thousand Lies

Hast du Fenndrakon erlaubt einen rechtschaffen neutralen Inquisitor eine chaotisch neutralen Gottheit zu spielen? Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher, ob das so einfach geht. Wenn du ihm das erlaubt hast, ist alles okay. Letztendlich hast du als SL das letzte Wort.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 25.06.2012, 18:42:39
Ich habe Zeit mangel bedingt noch nicht wieder über seinen Bogen geschaut.

Habe ich aber nicht und auch nicht vor.

Zitat
Alignment: An inquisitor's alignment must be within one step of her deity's, along either the law/chaos axis or the good/evil axis.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Fenndrakon am 25.06.2012, 18:58:08
Hm meine Quelle hat angegeben das l/n zu den möglichen Gesinnungen gehört. Was aber logischerweise  falsch ist. Ich änder die Gesinnung noch.

Status steht.

@Mad danke fürs Avatarbild anpassen, hab nach dem crash die nötigen Programme gar nicht mehr stell ich grad fest
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Barn Ander am 25.06.2012, 22:39:16
Die möglichen Gesinnungen, die man als Anhänger von Fenmarel Mestarine haben kann, stehen u.a. hier (http://forgottenrealms.wikia.com/wiki/Fenmarel_Mestarine) unter Worshiper alignment(s).

Ein Inquisitor dieser Gottheit kann zusätzlich noch true neutral sein, weil er "bloß" der one-step Regel folgen muss.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 26.06.2012, 10:18:55
Der Einstiegspost ist verfasst, ihr dürft euch jetzt austoben :)

@Fenndrakon: Kannst du dann am Wochenende den ausgearbeiteten Hintergrund nachschieben? Ich schaue mir deinen Charakterbogen dann im Laufe der nächsten Tage nochmal genauer an, bisdahin kannst du erstmal so spielen.

An alle: Auf ein schönes Abenteuer!
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 26.06.2012, 16:46:35
Falls der Vertrag euch so nicht gefällt, könnt ihr da natürlich auch noch Änderungen dran vornehmen lassen.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Barn Ander am 26.06.2012, 17:17:12
Weiß Barn, was die Gesetze Helms genau sind? Falls nicht, dann würde er nachfragen.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 26.06.2012, 17:24:18
Soll letztlich bedeuten, dass solltet ihr finden, dass ein Auftrag unmoralisch ist, ein Helm Tempel diese "Befehlsverweigerung" bewertet. Wenn sie befinden, dass der Befehl rechtmäßig sei, wärt ihr in einer sehr schlechten Position.
Ansonsten sollte Helm jedem Charakter ein Begriff sein.

Nicht zu vergessen dabei ist, dass Helm rechtschaffen Neutral ist.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Barn Ander am 26.06.2012, 17:34:03
Aber so stichpunktartige Richtlinien, was z.B. nicht in Ordnung sein könnte und was nicht, haben wir nicht, oder?

Wenn es nur um "Unmoralisches" geht, dass nicht ausgeführt werden muss, wird Barn diese Beurteilung schon irgendwie hinkriegen. Außerdem haben wir ja noch Artiguin ;)
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 26.06.2012, 17:39:34
Sollte man euch befehlen Kinder oder Kranke abzuschlachten, wäre das wohl ein guter Grund den Befehl zu verweigern. Ansonsten kann ich dich vielleicht ein wenig beruhigen: ich hatte nicht vor den Punkt später von mir aus wieder aufzugreifen.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Barn Ander am 26.06.2012, 17:46:06
@ A Thousand Lies

Ich glaube Yenril hat versehentlich vergessen, dass fettgedruckt brüllen ist. Ich glaube sein Beitrag müsste etwas editiert werden.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 26.06.2012, 17:52:07
Ich denke damit liegst du richtig :)
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Yenril Gellantara am 26.06.2012, 20:18:50
ups schuldigung. gewohnheit aus anderen gruppen....

Edit:
Ich denke wir müssen da unterschreiben, oder?
Ich weiß immernoch nicht, wo und wann wir unseren Sold bekommen.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 28.06.2012, 08:50:43
Mea Culpa. Beantworte ich sofort.
Edit: Ich hoffe es stört dich nicht, dass ich es schnell reineditiert habe. Solltest du deswegen noch was hinzufügen wollen darfst du das gerne auch tun. :)

@ Artiguin/Fenndrakon: Ich hatte eine Posting Rate von alle 1 bis 2 Tage angekündigt. Artiguin hat immerhin einmal eine PM geschrieben, aber ich hoffe das ihr bald beide posten werdet.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Artiguin am 28.06.2012, 09:03:36
sitze doch gerade dran ;)
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Barn Ander am 28.06.2012, 16:24:37
Ich warte noch auf eine Antwort von A Thousand Lies. Ich weiß allerdings nicht, ob ich heute zum Posten komme. Ich hoffe, es ist nicht furchtbar schlimm, wenn ich erst morgen wieder poste.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 28.06.2012, 16:43:22
Welche Antwort meinst du Barn? Stehe gerade auf dem Schlauch  :-\
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Barn Ander am 28.06.2012, 17:20:28
Welche Antwort meinst du Barn? Stehe gerade auf dem Schlauch  :-\

Damit du nicht mehr auf dem Schlauch stehst:

Ich hätte eher sagen sollen, dass ich erst mal auf eine Reaktion von dir warte, nämlich auf folgenden Abschnitt:

Zitat
Ich schlage vor einen weiteren Passus einzufügen: Die Aufgaben die wir vom Rat erhalten erfüllen wir auf unsere eigene Weise, ohne das selbiger Einfluss auf unsere Entscheidungen nehmen kann. Es mag belanglos erscheinen, aber so arbeitet der Strang.

Findet der Lord das in Ordnung oder nicht? Darauf warte ich.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 28.06.2012, 23:27:48
Kommt morgen früh. Bin jetzt zu depremiert :(
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Barn Ander am 28.06.2012, 23:29:17
Kommt morgen früh. Bin jetzt zu depremiert :(

Hoffentlich nur Fußball?
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 29.06.2012, 00:07:36
Ja :)
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 29.06.2012, 10:28:24
Weilst du noch unter uns Fenndrakon?
Sieht es bei dir überhaupt machbar aus die Posting Quote zu erreichen? Du hast schon wieder nicht angekündigt dass du irgendwie verhindert bist. Falls du das nicht schaffst, dann würde ich dich lieber noch vor dem Spiel wieder rausnehmen, als dann im Spiel sowas machen zu müssen.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Artiguin am 29.06.2012, 12:08:01
Ich behalte mir vor den letzten Satz zu editieren so sich doch herausstellt das Speis oder Trank vergiftet sind.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 29.06.2012, 13:32:50
@Artiguin: Die Speisen sind alle frei von Gift.
Da ich Alkohol als Gift handhabe (kann ich noch vom Sonntag bestätigen ;)) Liegen auf dem Wein Auren.
Mit einem Weisheitscheck DC 20 könntest du sofort erkennen um welches Gift es sich handelt. (Ob normaler Wein, oder ob zusätzlich noch etwas anderes darin ist. Alternativ könntest du einen Alchemy Wurf machen.

Sehe ich richtig, dass du erst den Wein kostest und dann kontrollierst ob er vergiftet ist?
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Artiguin am 29.06.2012, 14:02:11
@Artiguin: Die Speisen sind alle frei von Gift.
Da ich Alkohol als Gift handhabe (kann ich noch vom Sonntag bestätigen ;)) Liegen auf dem Wein Auren.
Mit einem Weisheitscheck DC 20 könntest du sofort erkennen um welches Gift es sich handelt. (Ob normaler Wein, oder ob zusätzlich noch etwas anderes darin ist. Alternativ könntest du einen Alchemy Wurf machen.

Sehe ich richtig, dass du erst den Wein kostest und dann kontrollierst ob er vergiftet ist?

:oops: joa das siehst du richtig... Eigentlich vertraut Artiguin seinem Gegenüber, das Gebet soll eher sowas wie eine Routine darstellen vor dem Essen ;)
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 29.06.2012, 23:09:11
Mein Post kommt entweder morgen früh oder erst Sonntag. Hab morgen viel zu tun und bin gerade erst nach einem langen Tag heim gekommen.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Barn Ander am 01.07.2012, 14:46:12
Heißt die Stadt jetzt Tarsis oder Tarsil? Das wechselt während dem Post mal.

Ich bin zwar auch nicht fehlerlos in der deutschen Sprache, aber es heißt hart. Du kommst nicht zufällig aus Franken? ;)
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 01.07.2012, 14:48:38
Ich hab den Post mal editiert. Danke für den Hinweis :)

Nein, ich komme aus NRW.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Artiguin am 02.07.2012, 13:23:15
hmmm überlege gerade Fendragon aus meinem HG raus zu editieren und nur meine zwei Gefährten anzusprechen...

Edit sagt das es vielleicht etwas grob ist, aber ich hatte mich auf ne aktive Runde eingestellt, und erwarte das dann auch. Dazu hasse ich es unmotivierte Abgänge Ingame irgendwie zu kompensieren, daher wäre es mir lieber wenn wir von vorneherein nur zu dritt wären.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Barn Ander am 02.07.2012, 13:48:35
Ich kann leider erst am Dienstag wieder vernünftig posten.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 02.07.2012, 15:33:59
hmmm überlege gerade Fendragon aus meinem HG raus zu editieren und nur meine zwei Gefährten anzusprechen...

Edit sagt das es vielleicht etwas grob ist, aber ich hatte mich auf ne aktive Runde eingestellt, und erwarte das dann auch. Dazu hasse ich es unmotivierte Abgänge Ingame irgendwie zu kompensieren, daher wäre es mir lieber wenn wir von vorneherein nur zu dritt wären.
Hatte das am Wochenende ja auch schon mal angedeutet. Nehmt ihn raus, er hat nie existiert. Ich werde spätestens morgen früh die Posts entsprechend editieren.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Yenril Gellantara am 03.07.2012, 11:53:12
Und schon sind wir nurnoch zu dritt, aber ich war mal so frei uns die Möglichkeit eines neuen Spielers direkt einzubauen. Vielleicht ja ein Waldläufer, der schon seit 30 jahren im Wald lebt... :)
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 03.07.2012, 12:49:24
Schön gemacht. Aber wer weiß, ob der Waldläufer wirklich so der richtige für euch ist? ^^
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Barn Ander am 03.07.2012, 23:26:36
Ich poste in zwei Tagen wieder. Habe es heute vor lauter Arbeit erst geschafft so spät hier zu posten. Ich hoffe, dass der Post okay ist.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Yenril Gellantara am 04.07.2012, 08:02:19
Ja. Das hab ich auch schon gedacht. Aber vielleicht findet sich ja jemand ;)
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Artiguin am 04.07.2012, 10:16:02
Ich hätte gerne einen Notizzettelthread ;)
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 04.07.2012, 11:09:39
Kommt. - aber vielleicht erst morgen. Ist eine stressige wochr bei mir.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 05.07.2012, 10:37:45
Soll ich als nächstes schieben? Und wenn ja, wohin? Wollt ihr das Vorräte beschaffen in der Küche/der Kaserne ausspielen?
Wollt ihr euch irgendwo alleine besprechen?
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Artiguin am 05.07.2012, 10:41:29
Soll ich als nächstes schieben? Und wenn ja, wohin? [..] Wollt ihr euch irgendwo alleine besprechen?
Hmm vielleicht ein kurzes Intermezzo an den Ställen ums ich kurz zu besprechen falls was zu bereden ist. (Und eine Quelle für Reittiere für meine Gefährten...)
Zitat
Wollt ihr das Vorräte beschaffen in der Küche/der Kaserne ausspielen?
Oh Bitte nicht!
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Yenril Gellantara am 05.07.2012, 10:47:03
Ich bin auch gegen Küche und Kaseren, schrieb einfach dass wir genug Vorräte für Hin- und Rückweg plus etwas Zeit holen.
Pferde fände ich auch gut, ein Intermezzo brauche ich glaub ich nicht, da mir Momentan nicht einfällt was es noch zu bereden gäbe. Ich denke das wird sich ergeben sobald wir noch etwas mehr wissen.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Barn Ander am 05.07.2012, 17:55:49
Müssen wir etwas für die Pferde bezahlen oder können wir sie uns (kostenlos) leihen? Immerhin repräsentieren wir ja den Rat und stehen im Dienst von Lord Theos.

Ich warte mit meinem Post mal bis weitergeschoben wird.

Artiguin und auch Yenril haben relativ passable Diplomacy-Checks. Umhören wegen den Überfälle z.B. in Tavernen oder auf Märkten wollen wir uns nicht? Die Chance, dass wir etwas bahnberechend Neues herausfinden, ist nicht so hoch, aber ich wollte mal nachfragen.

Und einer bewachten Karawane wollen wir uns nicht anschließen, sondern allein fortreiten, um die Banditen irgendwie anzulocken?
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Yenril Gellantara am 06.07.2012, 07:49:16
Ich würde jetzt spontan sagen, das wir uns nicht in der Stadt umhören. Wir haben schließlich die Chance direkt dort etwas zu erfahren.

Ich dachte das wir erstmal hinreiten, wenn dann werden die Karawanen ja von dort zur Stadt hin überfallen, wenn ich es richtig verstanden hab und nicht umgekehrt, also wenn dann müssten wir uns dort einer Karawane anschließen und ich denke wenn wir dort sind sollten wir herausfinden wann die nächste geht, aber ob wir dann mit oder vorreiten oder es ignorieren entscheiden wir dann.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 06.07.2012, 09:14:12
Ich komme leider erst morgen zum Posten.  Nächste Woche sollte ich wieder mehr Zeit haben.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Artiguin am 07.07.2012, 00:05:20
Optimal wäre doch: Tatort untersuchen, Hinweis finden, dem weiter folgen ;)
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 07.07.2012, 11:00:46
Optimal wäre vieles. Ich gehe jetzt noch eine Runde Joggen und dann verfasse ich den Post. Bis später :)
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 07.07.2012, 13:32:38
Ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen. Wenn doch macht mich bitte darauf Aufmerksam! :)
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Barn Ander am 07.07.2012, 14:21:29
Wie genau wollen wir denn den Tatort untersuchen?
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Barn Ander am 08.07.2012, 18:17:53
Ich kann erst am Dienstag wieder posten.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 09.07.2012, 19:30:23
Morgen früh poste ich dann auch wieder.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Yenril Gellantara am 10.07.2012, 12:55:29
Ist es okay, wenn ich einen Preceptioncheck einfach noch nachliefere?
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 10.07.2012, 13:18:01
Kannst du gerne machen. Aber das würde dann halt schon so 15 Minuten in Anspruch nehmen. Also mit einmal über den Platz laufen wäre es dann nicht mehr getan.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Yenril Gellantara am 10.07.2012, 13:18:54
Alles klar. ich denk drüber nach.


EDIT: Funktioniert nur Read Magic?
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 11.07.2012, 10:30:48
Oh, war mir gar nicht aufgefallen, dass ihr Read Magic nicht vorbereitet hat.

Der Zauber ist angelehnt an http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/spells/arcaneMark.html#_arcane-mark
Also alles was das lesen kann, vermag auch die Schrift auf dem Wagen zu lesen.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 11.07.2012, 10:34:22
@Barn: Weilst du noch unter uns?
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Barn Ander am 11.07.2012, 13:26:29
@Barn: Weilst du noch unter uns?

Barn kann Ingame momentan sehr wenig zur Untersuchung beitragen. Aber damit ich bei der Postingrate nicht gar so weit zurückliege, habe ich mir mal etwas aus den Fingern gesogen. Wegen Prüfungen wäre es besser, wenn ich mich bis Anfang August abmelden würde, aber ab und an kriege ich schon einen Beitrag hin. Wobei ich nicht ganz weiß, ob wirklich alle zwei Tage ein Post momentan so realistisch ist. Momentan leider etwas meine Kreativität.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Yenril Gellantara am 11.07.2012, 18:49:10
Ich muss jetzt doch nachfragen: Welche Form hat das was ich finde?
Also es sind gepunktete Linien und es sind zwei Linien die um den Fleck herum sind, also quasi Ringe?
Und an anderen stellen ist auch die gepunkteten Ringe zu finden?

Oder ist es eher (was ich inzwischen glaube) Sonnenstrahl artig?
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 11.07.2012, 22:56:38
Es sind schonmal keine Ringe.

Es ist "strahlenförmig" - aber nicht gerade sondern schlangenlinienförmig. Stell euch vor 2 Betrunkene torkeln gemeinsam durch den Blutfleck und laufen nebeneinander her davon weg. Ich hoffe die Beschreibung hilft euch.

Das die Punkte den Blutfleck umgeben liegt daran, dass dort eigentlich mehrere dieser Linienpaare wegführen.

Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Barn Ander am 11.07.2012, 23:05:06
Ich komme erst am Samstag wieder zum Posten. Dann muss ich mir bis dahin etwas neues aus den Fingern sagen. All diese Funde und die Analyse von diesen sind auch nicht Barns Ding.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Yenril Gellantara am 12.07.2012, 08:02:29
Okay, das hilft schonmal.
Also immer zwei nebeneinander verlaufend Schlägellinien. (wenn du es mit betrukenen vergleichst, heißt dass, dass sie unregelmäßig sind - also größe der Wellen etc.?)

Und zu den den Blutfleck umgebenen Linien, ist das so zu verstehen, dass solche Paare an Schlängellinien stahlenförmig von dem Blutfleck weglaufen (also nach oben links rechtunten etc. immer in einer Seite rein auf der anderen raus)? Oder sind es dort nicht 2 sonder 8 Betrunkene die nebeneinander weglaufen?
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Artiguin am 12.07.2012, 09:17:40
also sowas wie Insekten die durch den Blutfleck gelaufen sind?
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 12.07.2012, 09:50:27
@Yenril: Ja, sind unregelmäßig. Und ja in mehrere verschiedene Richtung verlaufen Paare, nicht ein einzelnes 8er Paar

@Artiguin: Das wäre durchaus gut möglich.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Barn Ander am 14.07.2012, 10:55:50
Ich kann doch erst am Sonntag wieder posten. Aber wie schon gesagt: Barns Stärken liegen eh woanders.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Yenril Gellantara am 14.07.2012, 13:46:32
:)
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 15.07.2012, 09:57:32
Ich poste dann heute Abend wieder.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 15.07.2012, 09:58:32
Was ist mit dir Artiguin? Hatte gehofft dass du auch nochmal postest.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Barn Ander am 15.07.2012, 13:49:03
Mir gehts heut nicht so gut, ich poste morgen.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Yenril Gellantara am 15.07.2012, 15:56:36
alles klar. Ich poste dann morgen früh ...
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Artiguin am 15.07.2012, 22:25:40
Was ist mit dir Artiguin? Hatte gehofft dass du auch nochmal postest.
Ups? hatte ich noch nicht? Sorry das muß mir durchgegangen sein (oder in nem offenen Tab gewesen sein und dann verschwunden, was mir auch schon mal passiert. *dransetzt*
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 17.07.2012, 10:08:03
Soll ich dann nochmal schieben? Aktuell scheint ihr ja nicht so wirklich viel zu posten zu haben?
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Yenril Gellantara am 17.07.2012, 10:58:01
Gern. Ich glaube im Moment tatsächlich nicht, dass wir noch viel machne können. Da wäre nochmal etwas Input ganz gut.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 17.07.2012, 11:16:28
Wohin wollt ihr denn? Zu den Minen? Den Waldläufer suchen? Zurück in die Stadt in einen Tempel oder zur Magierin?
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Yenril Gellantara am 17.07.2012, 13:13:52
Achso. Ich dachte, dass du noch was interagierendes Schreiben wolltest.
Ich nehme an, dass das mit dem Brettabschrauben also funktionieren würde.
Ich persönlich wäre dann für zu den Minen. Aber keinen Plan, was die anderen sagen.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 17.07.2012, 16:40:27
Ja, ich würde dann beschreiben wie ihr euch von den Soldaten verabschiedet, das Brett abmontiert etc. Aber du bist irgendwie generell der einzige der hier momentan Input für mich liefert. Artuigin postet igendwie max 2 mal die Woche und Barn ist dauer verhindert, sodass das hier irgendwie nicht recht Geschwindigkeit aufnehmen will.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Barn Ander am 17.07.2012, 19:16:16
@ A Thousand Lies

Ich muss mich viemals bei dir entschuldigen, dass ich immer noch nicht gepostet habe, aber ich kann die Postingrate bis Ende Juli nicht wirklich halten. Vielleicht kann ich aber trotzdem morgen etwas posten, versprechen will ich aber nichts. Wenn überhaupt käme spät abends ein Post. Nach Ende Juli wird es allerdings besser. Auch wenn im Gate eine Postingrate von 2x pro Woche üblicher ist (außer in Kämpfen), das muss ich schon mal sagen. Es gibt manche Situationen, da ist es nicht so leicht mit seinem konkreten Charakter Ingame etwas sinnvolles zu posten. Vor allem dann, wenn mal eine stressige Zeit ist.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Yenril Gellantara am 18.07.2012, 08:25:15
Ja das Gefühl, das ich der einzige bin hatte ich auch hin und wieder...
Und bis Ende Juli scheint es wohl auch erstmal so zu bleiben. Dann schreib uns mal bitte zu den Minen, damit ich da weiter machen kann.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 18.07.2012, 10:15:19
Alternativer Vorschlag: Wir pausieren bis Anfang August. In einem Gruppenspiel finde ich die aktuelle Situation ungünstig.

@Barn: Ich finde es gut, dass du dich wenigstens regelmäßig abmeldest bzw. Lebenszeichen gibst.

Wobei ich sagen muss, dass dieser Teil mich ein wenig aufgeregt hat:
Zitat
Auch wenn im Gate eine Postingrate von 2x pro Woche üblicher ist (außer in Kämpfen), das muss ich schon mal sagen. Es gibt manche Situationen, da ist es nicht so leicht mit seinem konkreten Charakter Ingame etwas sinnvolles zu posten. Vor allem dann, wenn mal eine stressige Zeit ist.
Ich hatte explizit geschrieben:
Zitat von: Aus der Bewerbungsphase
Zu den Regeln:
- Alle 1 bis 2 Tage posten: Wer regelmäßig seltener Postet wird von mir rausgeschrieben. Wer von vornherein meint, dass er das nicht schafft sollte sich am besten gar nicht erst bewerben.
Insofern finde ich den Verweis auf "die übliche" Gate Postingrate ein wenig überflüssig.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Yenril Gellantara am 18.07.2012, 13:47:38
Hm. Ich stehe dem Vorschlag bis anfang August zu warten ambivalent gegenüber:
gut, weil dann alle dabei sind und bis dahin keiner frustiert wird auf grund von geringer Beteiligung.
nicht so gut, weil ich dann zwei Wochen warten muss bis es weiter geht und wenn dann wieder etwas ist, ist halt irgendwie sehr desmotivieren und man kommt halt auch etwas raus.

noch ein Vorschlag (ich weiß selbst nicht, ob es ein guter ist):
Wir "teilen" uns auf. Also ich (eventuell auch Artiguin) geh zu den Minen und mach da allein weiter und wer grad nicht so aktiv ist geht zurück in die Stadt und versuchen dort etwas herauszufinden (einfach nen Wurf für Infos sammeln oder so) eventuell auch zusammen mit dem Brett vom Wagen  und wenn sie wieder zeit haben vereinen wir uns wieder und du steckt denen aus der Stadt ein paar Infos, was sie in der Zeit rausgefunden haben.

Auch könnte man darüber nachdenken noch ein paar Spieler aufzunehmen. (diese könnte man dann eventuell über die Stadtrecherche anfang August auch mit einbinden)
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 18.07.2012, 14:27:01
Hmm hört sich nach einer guten Idee an. Werde morgen früh dann wieder hier was schreiben.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Artiguin am 18.07.2012, 22:38:06
Mag die Idee mit den Minen. Bin auf jeden Fall dafür.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Yenril Gellantara am 19.07.2012, 08:27:25
Ich werde von Freitag Nachmittag bis Sonntag abend nicht ans Internet kommen, also noch Freitag morgen erst wieder am Montag morgen zum posten kommen.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Artiguin am 19.07.2012, 12:53:22
ne... nicht rausreissen und gute Handwerkskunst kaputt machen.. :(
oder zumindest nicht Spur von den Zauberkundigen trennen... Vielleicht habe ich eine falsche Vorstellung von den Distanzen aber wir sind doch im Moment grob zwischen Mine und Stadt oder?
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Yenril Gellantara am 19.07.2012, 13:34:13
Ein Brett? Gute Handwerkskunst, das ist vielleicht Ansichtssache. Das Brett von uns zu trennen ist eventuell nicht ideal, aber so hat Barn auf jedenfall etwas wenn er wieder zu uns stößt. Und der ist ja in zwei RL-Wochen wieder da. BIs dahin können wir den Mann am Wegesrad interviewen und dann noch bei den Minen recherchieren.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Barn Ander am 19.07.2012, 13:42:18
Ich bin nur mal kurz daheim und muss gleich weiter, aber mal das folgende noch gesagt:

Barn sieht sich als Beschützer der Gruppe. Aber wenn ATL schreibt, dass ich mich einfach so von der Gruppe entferne, muss ich das wohl so akzeptieren.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 19.07.2012, 14:08:25
Es tut mir Leid Barn. Aber das ist imho die beste Möglichkeit dir ein wenig Freiraum zu geben und dir 2 wochen lang "Urlaub" zu gewähren. Vor allem macht dein Char in der Zeit ja etwas sinnvolles.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Yenril Gellantara am 20.07.2012, 14:04:31
Ich bin dann weg und Montag weider da.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Artiguin am 21.07.2012, 13:48:15
Ich nehme an so checks wie Perception um Verkleidungen zu durchschauen oder Sense Motiv um zu merken wenn man angelogen wird, sich sein Gegenüber unwohl fühl, würfelst du verdeckt oder?
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 21.07.2012, 13:55:19
Das ist korrekt ;)
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 25.07.2012, 01:37:13
Ich poste morgen. Bin einfach momentan zu ko.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Fengir am 25.07.2012, 09:19:52
Ich lass mal meine Grüße hier.

Schön gespielt bisher. Macht Spass mitzulesen ... und sogar etwas Lust wieder selbst eine Onlinerunde zu spielen.

Macht weiter so,

Fengir
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 25.07.2012, 09:58:13
Vielen Dank für das lob :)
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Yenril Gellantara am 25.07.2012, 11:58:25
Ich wollte mal fragen, welches Wissensgebiet ich würfeln müsste um einzuschätzen, was Yenril über Formetianer weiß.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 25.07.2012, 11:59:52
Ebenen
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Artiguin am 26.07.2012, 08:59:23
Verständnisfrage: diese parallelen Tropfen die wir gefunden haben waren aber eher so knapp beieinander, also eher wie normale Ameisen als wie Formianer oder?
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 26.07.2012, 09:33:58
Ja, das sah nicht nach Formianern aus.
Was natürlich nicht heißt, dass Formianer deswegen ausgeschlossen sind ;)
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Barn Ander am 26.07.2012, 18:28:08
Der Realismus ist mir bei dem ganzen ziemlich schnurz (was ich damit meine erkläre ich gleich):

Barn fragt bei den Wachen nach, wo die betreffende Magierin ist. Zur Not kann auch in einer Taverne nachgefragt werden. Barn hat nicht das Geld um den at will Cantrip Spruch Read Magic zu bezahlen und keine Diplomacy. Er gibt der Magierin als ungeheuer wertvolles Pfand eine Wand of Cure Light Wounds bis meine Kollegen das ganze bezahlt haben. "Zufällig" ist Barn wieder rechtzeitig jetzt bei den anderen (das ist vielleicht der Teil der nicht ganz so "realistisch" wäre, aber das ist mir völlig egal).

Ich hätte jetzt wieder Zeit für diese Runde. Bzw. ich nehme mir sie einfach.

Dies ist sehr relevant fürs weiterspielen in dieser Runde. Barn könnte es sich niemals verzeihen, wenn den anderen bei einem möglichen Kampf irgendetwas passieren würde, während er munter durch die Gegend reitet und bloß als Tempus-Anhänger ein bisschen Small-Talk betreibt.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Artiguin am 26.07.2012, 19:43:13
Ich versuch das mal zu verstehen. Du willst jetzt *Plopp* wieder bei der Gruppe sein? Um ganz ehrlich zu sein wäre das der Moment in dem Artiguin zum Kaffee trinken mit den Göttern aufbrechen würde *Plopp*, weil sein Spieler nämlich Realismus mag. Ich kann dir versprechen wir werden ohne dich kein Formianer Nest ausräuchern.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Barn Ander am 26.07.2012, 19:50:44
In anderen Runden werden abwesende Spieler einfach vom SL und den anderen Spielern übernommen. Ich bin sehr enttäuscht, dass das hier unmöglich war. Schade, dass du dagegen bist, dass ich einfach wieder bei der Gruppe bin. Das bei der Gruppe sein, würde mir weniger Bauchschmerzen bereiten. Die Logik hörte auch schon da auf, wo gerade Barn zu Verhandlungen in die Stadt aufgebrochen ist. Dann macht es auch nichts, wenn er jetzt wieder auftauchen würde, aber das ist nur meine Meinung. Wenn du so dagegen bist, dass Barn wieder auftaucht, dann lassen wirs. Aber im Moment bin ich über die Ingame-Entwicklung schon ziemlich sauer. Ich habe auch kein Interesse den Stadtgang großartig auszuspielen. Außer ATL kann mich irgendwie davon überzeugen.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 26.07.2012, 20:52:44
Es wäre nett wenn ihr euch bitte nicht gegenseitig an die Gurgel geht.

@Barn: das du fast 1 Woche früher als erwartet zurück bist freut mich auf der einen Seite, sprengt aber natürlich auch zu gewissen Maße meine Planung. Wenn ich dich jetzt noch um einen bis 2 Tage bitten könnte, dann kann ich denke ich ohne Probleme Artiguin's Realismus und deinen Willen jetzt aktiv teilzunehmen beiderseits befrieden.
Im generellen habe ich kein Problem, dass Barn schneller zur Gruppe zurück findet. Während er wie ein wahnsinniger sich selbst angetrieben hat, weil es an ihn nagt den Rest allein zu lassen, ist die Gruppe gemächlich geritten, hat dann Pause gemacht und sich einige Zeit mit der alten Frau unterhalten und ist dann im Schritt Tempo der Frau zur Mine aufgebrochen, sodass Barn vielleicht schon kurze Zeit nach der Gruppe die Mine erreichen würde.

Wären damit alle Spieler zufrieden?
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Barn Ander am 26.07.2012, 22:05:50
Mir gings halt darum, dass die Gruppe jederzeit "versehentlich" in einen Kampf "stolpern" könnte. Blöd, wenn da der Frontmann nicht da ist und für Barn Ingame etwas Unverzeihliches.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 26.07.2012, 22:23:00
Darauf werde ich Rücksicht nehmen.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Yenril Gellantara am 27.07.2012, 08:38:39
Ich wäre damit einverstanden.
Und möchte mich auch kurz zu den "Vorwürfen" äußern.

Also:
Barn: Ich lese einen Vorwurf aus deiner Aussage (in anderen Gruppen wird der Spieler übernommen, sehr enttäuscht) heraus, den ich eigentlich nicht auf mir sitzten lassen will, so möchte darauf hinweisen, dass du diesen Wunsch meiner Meinung nach nicht geäußert hattest und auch wenn es in anderen Gruppen üblich ist, wurde das in dieser Gruppe nicht beschlossen, wenn ich mich nicht irre. Ich möchte dich also bitten, in Zukunft deine Wünsche klar zu formulieren.

Und auch ich fände es komisch wenn er einfach "aufplöppt". Kann aber wie gesagt gut mit der Lösung von ATL leben. Und ich bin auch dagegen, dass ihr die Stadt ausspielt, da die Idee der Trennung ja war, dass sobald du wieder Zeit hast du bei uns einsteigst und auch was ingame produktives in der Zeit gaschafft hast. Die Stadt jetzt auszuspielen, würde das ganze ins Absurde führen, dann wäre es tatsächlich eine Trennung und darum ging es halt nicht.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Artiguin am 27.07.2012, 09:43:57
Hiermit entschuldige ich mich für meinen harschen Tonfall. Es war mir sauer aufgestossen, dass es so klang, dass du ohne Rücksicht auf unsere Meinung wieder da sein wolltest, etwas, was in einem gemeinschaftlichen Spiel für mich nicht aktzeptabel ist. Ich fand die Lösung von ATL sehr angenehm und auch ingame sinnig. Und natürlich habe ich nichts dagegen wenn du im Verlauf des Tages auf einem schwitzenden keuchenden Pferd auftauchst, weil du dich beeilt und gesorgt hast. Und zum Thema Logik: Wen hätten wir den schicken sollen wenn nicht unseren starken Kämpfer?
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 27.07.2012, 10:49:35
Wenn das geklärt ist: Habt ihr noch irgendwelche Fragen an die alte Frau? Oder soll ich zu den Minen schieben?
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Yenril Gellantara am 27.07.2012, 12:49:01
Ich hab keine Frage an die Frau mehr. Meinetwegen kann es in die Minen gehen.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Artiguin am 27.07.2012, 23:38:49
Du darfst uns gerne small talkened zu den Minen schieben. Ich würde mit der Alten gerne reden, um ein Gefühl für die Region zu bekommen, oder zumindest ihr Leben da.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Barn Ander am 28.07.2012, 12:49:33
@ Yenril

Ich habe mich vielleicht sehr unklar oder sogar falsch ausgedrückt, was mein Problem war. Ich war etwas im Stress und konnte nicht so mithalten. Dann war es eben ab einem bestimmten Zeitpunkt so, dass ich Ingame von der Gruppe weg war. Ich hätte es nicht gar so schlecht gefunden, wenn ich vorher einmal gefragt worden wäre, selbst wenn meine Reaktion etwas gedauert hätte. Aber das ist jetzt auch egal! Ich vertraue ATL einfach mal.

Ich hoffe die Abkürzung ATL ist nicht so schlimm. Entweder ich benutze die Abkürzung oder mache c&p. Das ist eigentlich beides für mich in Ordnung ;)
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 29.07.2012, 19:28:54
Tut mir Leid dass ich mich jetzt erst melde. Morgen früh geht es weiter.

Ich habe kein Problem mit der Abkürzung.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Barn Ander am 30.07.2012, 22:33:20
Ich poste morgen wieder.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Artiguin am 31.07.2012, 23:05:08
Artiguin hat gerade nichts zu sagen ;)
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Barn Ander am 01.08.2012, 01:58:44
Ich hatte am 31. doch mehr vor als gedacht. Ich poste heute früh in alter Frische.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Barn Ander am 02.08.2012, 13:11:16
@ A Thousand Lies

Wie weit ist die Kaserne weg vom derzeitigen Standardort? Ist eine Stadtwache in der Nähe? Eigentlich müsste ja eine in der Nähe sein, weil in meiner Vorstellung Barn schon in der Nähe des Ausgangs war oder täusche ich mich?

Barn will auf jeden Fall schnell hier weg.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Barn Ander am 02.08.2012, 19:38:15
@ ATL

Du warst zwischendrin mal Online, hast mir aber leider keine Antwort gegeben. Da man mir nicht vorwerfen soll, dass ich zu langsam poste, habe ich jetzt einfach mal gepostet. Falls irgendwo Ingame ein Logikfehler steckt, bitte ich darum, dass ich editieren darf. Es soll Ingame kein Blödsinn stehen, wenn z.B. die Kaserne nur einen Katzensprung weit weg liegt, wenn man rennt.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 02.08.2012, 20:55:27
Ich gehe häufiger schonmal während der Arbeit online und schaue was ihr geschrieben habt. Aber ich habe dann nicht immer auch die Gelegenheit sofort zu schreiben ;)

Der Post geht so aber vollkommen in Ordnung.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 02.08.2012, 21:18:51
ich poste später oder spätestens morgen früh und schiebe die gruppen dann zusammen, noch bevor ihr die Mine erreicht, sodass irh euch noch einen Moment unterhalten könnt.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 02.08.2012, 21:22:53
Artiguin beim Puzzeln zuzuhören macht übrigens viel Spaß :)
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Barn Ander am 02.08.2012, 21:39:35
@ ATL

Es gibt eine Runde, die eine ähnliche Postingfrequenz wie diese Runde hat, aber ein ganz anderes Postingformat. Sollte ich mal aus Versehen falsch posten, mache mich bitte darauf aufmerksam. Ich lese mir zwar bei den meisten Posts noch mal deine Postingregeln durch, aber wenn ich wirklich mal im Stress bin, könnte ich das versehentlich vergessen. Das ist dann alles keine böse Absicht von mir.

Edit: Ich poste morgen wieder. Ein Post pro Tag reicht meiner Meinung nach schon.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 06.08.2012, 10:55:36
Yenril:
http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/skills/knowledge.html#_knowledge
Identify a spell effect that is in place   DC 20 + spell level
Ob Zauber oder magische Kreatur kannst du also nicht eindeutig einschätzen.

Barn:
Okay, aber solange das Lesevergnügen nicht leidet, stört mich das nicht.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Yenril Gellantara am 06.08.2012, 11:59:53
soll ich meinen post editieren oder reicht es einfach, wenn ich davon ausgehe, dass er nicht weiß was es ist?
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 06.08.2012, 17:31:17
Ist okay so.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Barn Ander am 06.08.2012, 18:30:01
Barn hat erst einmal genug für seine Verhältnisse erzählt. Zum Lichtungsgang wird er sich schon noch später äußern.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 06.08.2012, 20:49:02
Sie wirkt offensichtlich einen Zauber. Falls ihr sie nicht daran hindern wollt bzw Spellcraft würfeln wollt, gebt mir bitte Bescheid, sonst postet.

Falls ihr sie Hindern wollt, müsstet ihr eure Initiative auswürfeln.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Barn Ander am 06.08.2012, 20:58:55
Barn macht erst einmal nichts. Artiguin hat gesagt, dass sie keine Feindin ist und Barn wird ihre Magie demnach nicht unterbrechen. Barn vertraut seinen Gefährten.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Artiguin am 06.08.2012, 23:06:47
Spellcraftcheck reicht bei mir für bis zu Grad 4
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Yenril Gellantara am 07.08.2012, 09:07:41
bei mir bis grad 5. wenn es geht würde ich von dem ergebniss aussgehend entscheiden wollen, was Yenril tut.

Edit: danke Artiguin, dann kann ich ja jetzt entschieden... hm...

Ich denke nicht, dass Yenril sie Aufhalten will oder dergleichen. Ein post in den ich das auch noch auch seiner Sicht formuliere werd ich erst morgen früh schaffen.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Barn Ander am 07.08.2012, 18:28:09
Ich warte mal auf meine Gefährten Ingame, was sie machen. Als Spieler tippe ich ja auf Teleport, aber ich bin mir da nicht absolut sicher.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Artiguin am 07.08.2012, 18:31:29
hmmm leider nicht ganz so eindeutig ;)
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 08.08.2012, 11:08:30
Dann überlasse ich euch erstmal euch selbst. Sagt wenn ihr das Stück zu den Minen geschoben werden wollt.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Yenril Gellantara am 09.08.2012, 10:16:44
ich persönlich wäre damit einverstanden demnächst zu den Minen geschoben zu werden.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Artiguin am 09.08.2012, 12:50:15
ich persönlich wäre damit einverstanden demnächst zu den Minen geschoben zu werden.
+1
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Barn Ander am 09.08.2012, 22:19:12
Ich fände ein Weiterspulen auch okay.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Barn Ander am 12.08.2012, 16:34:01
Die Posting-Rate von 1 bis 2 Posts pro Tag kann manchmal dazu führen, dass die Posts kürzer werden. Ich poste eigentlich ungerne kurze Posts, aber ich kann nicht immer aus einer Szene ein größeres Posting machen bei so einer verlangten schnellen Posting-Rate.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 13.08.2012, 13:43:22
Solange ich nicht mecker musst du dich nicht rechtfertigen.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Artiguin am 13.08.2012, 15:08:02
Haben wir eine Vertragskopie?
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 13.08.2012, 21:23:40
Höflich aber schnell verabschiedet ihr euch vom dem Lord, welcher sich mit den Worten "Mögen die Götter euren Weg segnen!" entlässt.
Euer erster Weg führt euch in die Kaserne wo ihr nach wenigen Minuten von einem unhöflichen Quartiermeister empfangen werdet. Offensichtlich nicht erfreut, vier weitere Mäuler stopfen zu müssen, dauert es fast eine halbe Stunde bis ihr ähnlich die benötigten Vorräte inklusive von zwei Reittierem erhaltet. Noch länger jedoch müsst ihr warten, bis ihr endlich aufbrechen dürft und auch dann erst mit einem von allen Ratsmitgliedern signierten Dokument, welches eure Identität klärt und euch befugt frei zu handeln und euch dafür nur vor dem Rat rechtfertigen zu müssen.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Artiguin am 13.08.2012, 21:26:33
ahh Seite 2... auf Seite eins hatte ich es nicht gefunden ;)
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 16.08.2012, 10:30:03
Aktuell hätte ich nichts dagegen wenn die Postingrate ein wenig anziehen würde.
Wir haben in den letzten 7 Tagen gerade mal 5 Posts von euch dreien zusammen hingekriegt. Woran liegts?
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Yenril Gellantara am 16.08.2012, 10:46:04
also ich für meinen Teil hab das gefühl nicht an mir...
Ich versuche eigentlich immer spätestens einen Tag nach dir zu posten. So untereinander passiert momentan halt nicht viel. Und jetzt vor der Mine gab es halt auch tatsächlich einfach nicht so viel zu tun, außer darauf zu warten, dass sie uns rein lassen...
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Artiguin am 16.08.2012, 12:24:54
Wetter und Montag war zu stressig... heute sollte aber...
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Barn Ander am 17.08.2012, 00:44:30
@ ATL

Entschuldige, dass ich so wenig gepostet habe. Eigentlich spiele ich einen Charakter, der bei Gesprächen mit Fremden oftmals eher still ist. Mein Charakter würde bei Verhandlungen, Unterhaltungen etc. immer nur dann etwas sagen, wenn er muss. Ansonsten überlasst Barn eher Artiguin und Yenril das Reden. Barn ist auch ganz froh, dass er als Gruppe mit den anderen unterwegs ist.

Es fällt mir nicht immer leicht mit einem stillen Charakter dauerend etwas zu posten, aber ich lasse mir wegen der Postingrate, die wir ausgemacht haben mal etwas einfallen, ohne mit dem Charakterkonzept zu brechen. Denn niedriges Charisma spiele ich sehr gerne so aus, dass Barn nicht so viel redet bzw. besser gesagt zu völlig Fremden nicht allzu viel spricht. Artiguin und Yenril sind ja seine getreuen Gefährten geworden, für die er seine Hand ins Feuer legen würde, deswegen kann er zu denen schon manchmal etwas mehr sagen.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Yenril Gellantara am 17.08.2012, 08:58:55
Barn, also ich flnd es gut, wenn du, auch wenn Barn nichts sagst, posten würdest. Dein Charakter hat ja wahrscheinlich dennoch eine Meinung zu dem was passiert und diese zu Kennen (also ich als Spieler, in Form von dem was Barn halt denkt) würde mir helfen deinen Charakter kennenzulernen (den Yenril ja schon kennt). Verstehst du was ich meine?
Weil wenn du dich so komplett raus hälst, dann hab ich das Gefühl, das Barn ein bißchen nicht existiert.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Barn Ander am 18.08.2012, 01:13:55
"ein bisschen nicht existiert" ist eine interessante Wortwahl ;)

Ich habe mal einen Ingame-Post gemacht. Entschuldigung, dass dieser Post so spät kommt. Ich versuche mal mit dem Tempo etwas anzuziehen. Ich warte halt noch auf den nächsten Input meiner Mitspieler oder des SLs.

Am Sonntag und Montag bin ich höchstwahrscheinlich nicht online. Bitte an diesen beiden Tagen nicht mit einem Post von mir rechnen.

Edit: Bis Dienstag dann.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Artiguin am 19.08.2012, 09:57:00
So... es ist definitiv... Artiguin wird im ersten Kampf sterben oder zum Gott werden bei dem Würfelglück...
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 20.08.2012, 09:56:20
Ich bin bis zum we nur mit dem handy online. bis dahin werde ich bicht posten können.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Barn Ander am 23.08.2012, 16:39:02
@ A Thousand Lies

Ich hoffe, es ist nicht so schlimm, wenn ich auf deine Wiederkehr warte. Das könnte mir nämlich einen neuen Anhaltspunkt für einen weiteren Ingame-Post geben.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: A Thousand Lies am 23.08.2012, 19:11:09
Nein ist okay. :)
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Yenril Gellantara am 26.08.2012, 11:53:44
Bei mir ist es ähnlich. Ich warte auf einen Post von dir ATL, bis ich wieder was schreibe.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Artiguin am 26.08.2012, 17:10:03
Ich bin bis zum we nur mit dem handy online. bis dahin werde ich bicht posten können.
Das WE ist fast vorbei ;)
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Artiguin am 03.09.2012, 13:14:34
Das nächste WE ist vorbei.
Aufruf: Wir vermissen unseren SL. Bitte melde dich.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Sensemann am 03.09.2012, 22:30:30
Sagt Bescheid, falls Ihr mich in Sachen Archiv braucht...

Gruß Sensemann
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Artiguin am 03.09.2012, 22:47:52
noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben... :) :wink:
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Barn Ander am 04.09.2012, 19:59:14
Hallo ATL,

Ich wollte nur bekannt geben, dass ich aus der Runde aussteige, selbst wenn du wieder zurückkommst. Ich habe gute Gründe dafür. Es tut mir leid, dass so die Runde wahrscheinlich mit zwei Spielern zu Ende geht, aber es geht bei mir leider nicht anders.
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Artiguin am 04.09.2012, 23:29:51
*Bimmel* Einmal Friedhof bitte Herr Knochenmann
Titel: Zur Mermaid
Beitrag von: Sensemann am 04.09.2012, 23:34:12
Okay...wenn Du Spieler schon danach dürsten

Damit geht die Runde ins Archiv