DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs andere Systeme => Only War - Things Can Always Get Worse => Thema gestartet von: Luther Engelsnot am 28.06.2012, 01:18:14

Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Luther Engelsnot am 28.06.2012, 01:18:14
Bevor überhaupt jemand seinen Charakter bauen kann, steht natürlich das Erstellen des Regimentes, dessen Teil ihr seid, an erster Stelle. Dies ersetzt praktisch den Herkunftspfad/Heimatwelt wie er bei Freihändler/Schattenjäger zum Einsatz kommt und gibt allen Charakteren eine gemeinsame Basis sowie Fertigkeiten, Talente und Attributsmodifizierungen sowie einige Sonderregeln und vor allem Ausrüstung und Einsatzgebiet. Dabei sollte aber auch der Fluff und Hintergrund des Regimentes nicht zu kurz kommen. Auf jeden Fall eine gute Möglichkeit kreativ zu werden.
Aber kommen wir erst einmal zum Regelteil. Zum Bauen des Regimentes stehen einem mehrere Entscheidungen zur Auswahl sowie ein Punktekonto von 12 Punkten für die verschiedenen Optionen. Erst einmal würde ich diese nur aufführen ohne die entsprechende Boni, da es mir zumindest lieber wäre das Regiment nach einer passende Vision zu bauen, als nach den „besten“ Boni.
Die erste Entscheidung ist Heimatwelt beziehungsweise Herkunft. Dabei stehen folgende zur Auswahl mit folgenden Kosten:

Heimatwelt/HerkunftKosten
Todeswelt (Death World)3
Festungswelt (Fortress World)3
Adel (Highborn)3
Makropolenwelt (Hive World)3
Imperiale Welt (Imperial World)1
Strafkolonie (Penal Colony)2
Büßer (Penitent)3
Schola Progenium (Schola Progenium)3
Es sind also fast alle der üblichen Möglichkeiten vertreten. Da glaube ich sich bisher jeder ein wenig mit allen Linien auskennt, sollten die Optionen allen etwas sagen oder?
Die nächste Wahl ist dann die Persönlichkeit des Kommandanten des Regimentes, welche gleichzeitig zeigt auf welche Art das Regiment mit dem Krieg klar kommt und wie diese charakterliche Haltung auf die Soldaten abfärbt. Dort gibt es folgende Möglichkeiten:

PersönlichkeitKosten
Reizbar/Paranoid (Bilious)2
Umsichtig (Circumspect)2
Cholerisch (Choleric)2
Fixiert (Fixed)1
Außenseiter (Maverick)2
Melancholischen (Melancholic)2
Phlegmatic (Phlegmatisch)1
Heiter/Optimistisch (Sanguine)2
Rückgratlos (Supine)1
Hier bedarf es vielleicht je nachdem noch Erklärungen. Aber da fragt einfach nach, da nicht alle sofort ersichtlich sind. So nun folgt Training und Doktrin. Dabei darf man drei Stück insgesamt haben von dem eine den Regimenttyp bestimmt. Der Regimenttyp legt im Grunde eure Ausrüstung und euer Einsatzgebiet fest. Deshalb liste ich erst einmal die auf:

RegimenttypKosten
Panzerregiment (Armoured Regiment)4
Aufklärungsregiment (Reconnaissance Regiment)3
Fallschirmjäger (Drop Troops)3
Erkenner-Bekämpfer (Hunter-Killer)3
Leichte Infanterie (Light Infantry)2
Linieninfanterie (Line Infantry)2
Mechanisierte Infanterie (Mechanised Infantry)3
Belagerungsinfanterie (Siege Infantry)2
Die meisten sind ja realen Bezeichnungen nachempfunden. Eine Sache nur die Belagerungsinfanterie sind nicht die, welche belagern, sondern bei Belagerungen eisern verteidigen. So nun dürfen noch bis zu zwei weitere Doktrin gewählt werden. Dabei stehen Trainingsdoktrinen und besondere Ausrüstungsdoktrinen zur Auswahl. Erstes liefert mehr Talente, Fertigkeiten oder bessere Befähigungen in bestimmten Gebieten, während zweites besser oder besondere Ausrüstung zum Regiment hinzufügt. Dabei sehen die Optionen und Kosten folgendermaßen aus:

TrainingsdoktrinKosten
Enger Formationsdrill (Close Order Drill)2
Zähe Hunde (Die-Hards)3
Bevorzugter Feind (Favoured Foe)3
Geländeoperationen (Fieldcraft)4
Nahkampfspezalisten (Hardened Fighters)2
Eiserne Diziplin (Iron Discipline)3
Heckenschützen (Sharpshooters)4
Besondere AusrüstungdoktrinKosten
Bionik (Augmetics)2
Chameleolin (Chameleoline)3
Kampfdrogen (Combat Drugs)2
Sprengstoff (Demolitions)3
Lumpensammler (Scavengers)3
Antikes Rüstzeug (Warrior Weapons)3
Gute Versorgung (Well-Provisioned)3
Hier sollten die meisten hoffentlich verständlich sein. Antikes Rüstzeug (Warrior Weapons) übrigens, weil das Regiment dann von einer eher niedrig technischen Welt stammt. Ansonsten fragt einfach. So aus diesen Teilen besteht der Regelteil und alle Entscheidungen legen dann eure Starttalente, Fertigkeiten, Attributmodifizierungen, Ausrüstung etc. fest. Danach können wir noch am Standardausrüstungskit arbeiten und es entsprechend den Wünschen des Regimentes anpassen. Auf der anderen Seite müssen natürlich auch Dinge wie Zustand, Name, Heimatwelt, Ränge, Uniformen, Oberst, Glaubensgrundsätze und Grund für das Ausheben festgelegt werden. Das wäre dann der ergänzende Fluff und dann wäre das Regiment fertig.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Sheijtan am 28.06.2012, 11:36:02
Dann geh ich es mal von oben nach unten durch:

Die ersten beiden Optionen mal anhand der 12 Punkte - Regel:

Option 1, die mir gefällt:
Strafkolonie - Außenseiter - Aufklärungsregiment (oder Hunter) - Zäge Hunde -  Kampfdrogen

Option 2, die mir gefällt:
Fortress Worl / Death World - Fixed - Drop Troops - Nahkampfspezialisten - Bionik

Option 3, außerhalb der 12 Punkte:
Adel - Umsichtig - Erkenner-Bekämpfer - Geländeoperationen - Gute Versorgung
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Lamira von Kalten am 28.06.2012, 12:07:59
Okay. Dann hier mal meine bevorzugte Auswahl:  :)

1. Strafkolonie/Imperiale Welt
2. Umsichtig/Außenseiter/Heiter
3. Der Typ wäre mir eigentlich recht egal^^
4. Zähe Hunde/Geländeoperation/Heckenschützen
5. Lumpensammler/Sprengstoff/Chameleoline

Das sind so die Auswahlen, die mir vom Namen und vermutetem Konzept her sehr gut gefallen.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Termius am 28.06.2012, 12:14:07
So als Forschlag:
Cadia: Festungswelt 3, Plegmatisch1, Linieninfanterie 2, Eiserne Disziplin 3, Gute Versorgung 3
Tanith: Imperiale Welt 1, Fixiert 1, Aufklärung 3, Chameolin 3, Geländeoperationen 4
Harakoni-Kriegsfalken: Makropolenwelt 3, Plegmatisch 1, Fallschirmjäger 3, Zähe Hunde 3, Bionik 2
Vostroyanischen Erstgeborenen(Line): Adel 3, Umsichtig 2 Lineninfanterie 2, Nahkampf 2, Zäher Hund 3
Vostroyanischen Erstgeborenen(Panzer): Adel 3, Optimistisch 2, Panzerreg. 4, Gute Versorgung 3
So mal ein eigenentwurf:
Imperiale Welt 1, Rückgradlos 1, Aufklärung 3, Heckenschützen 4, Chameolin 3

Und unter Hunter/Killer kann ich mir einfach nichts vorstellen
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 28.06.2012, 12:16:39
Hunter-Killer ist eine so genannte Militärische Taktik bei dem die Einheit, welche den Feind aufspürt (Hunter) getrennt von der Einheit ist die den Feind vernichtet (Killer). Ausgesprochen auf das System heißt das ein Hunter-Killer Squad hat als Aufgabe durch blitzschnelle Angriffe Feinde auszuschalten und sich wieder zurückzuziehen.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Termius am 28.06.2012, 12:18:13
Das Erste hatte mir Wiki auch gesagt ich konnte mir nur nicht vorstellen wie das dann umgesetzt wird.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 28.06.2012, 12:20:47
Alles klar. Ich hoffe das konnte dann helfen. Wenn ihr sonst fragen über irgendwelche Optionen habt, dann immer raus damit.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 28.06.2012, 12:22:08
Achso Beispielregiment, welcher fertig im Buch sind und nach den selben Regeln erschaffen wurden:
Cadian Shock Troops
Catachan Jungle Fighters
Death Korps of Krieg
Elysian Drop Troops
Maccabian Janissaries
Mordian Iron Guard
Tallarn Desert Raiders
Vostroyan Firstborn
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Corran McKreed am 28.06.2012, 13:25:52
Was ist Cadia eigentlich? Haben ja sowohl sehr starke Infanterietruppen, aber auch verdammt gute Panzerkompanien.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 28.06.2012, 13:26:59
Die Cadain Shock Troops sind mechanisierte Infantrie entsprechend ihres Namens.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Corran McKreed am 28.06.2012, 13:31:46
Vorschlag für die cadianische Panzerdivision:

Festungswelt (Fortress World)   3
Fixiert (Fixed)   1
Panzerregiment (Armoured Regiment)   4
Geländeoperationen (Fieldcraft)   4
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 28.06.2012, 13:40:27
Wen es interessiert. Cadian Shocktroops sind:
Fortress World (3), Fixed (1), Mechanied Infantrie (3), Iron Disciplin (3), Close Order Drill (2)
Wobei Iron Disciplin rein nach Beschreibung schon Pflicht wäre. Close Order Drill aber völlig unnötig für eine Panzer Division. Näher dran wäre also eher
Fortress World (3), Fixed (1), Armoured Regiment (4), Iron Disciplin (3) und dann wären noch ein Punkt frei zum Verfallen oder ändern der Persönlichkeit des Kommandanten.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Corran McKreed am 28.06.2012, 13:43:55
Ich kann Punkte verfallen lassen?  :o Dann favorisiere ich Jareds Variante.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Termius am 28.06.2012, 13:45:41
Was haben den die Erstgeborenen für Werte?
bzw. die Elysian Drop Troops
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 28.06.2012, 13:59:01
Ja Niemand zwingt euch alle Punkte auszugeben. :) Sorry, dass ich das vergessen habe.
Warte die anderen beiden den Werten nach haben folgenden Pfad.
Erstgeborene:
Imperial World (1), Choleric (2), Line Infantry (2), Sharpshooters (4), Hardend Fighters (2)
Elysian Drop Troops:
Imperial World (1), Sanguine (2), Drop Troops (3), Iron Disciplin (3), Demolitions (3)
Wobei ich jetzt mal was ins offizelle Forum schreiben gehe, da ich einen Fehler entdeckt habe. Oder glaube es zumindest.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Sheijtan am 28.06.2012, 14:51:44
Option 1, die mir gefällt:
Strafkolonie - Außenseiter - Aufklärungsregiment (oder Hunter) - Zäge Hunde -  Kampfdrogen

Hunter-Killer ist eine so genannte Militärische Taktik bei dem die Einheit, welche den Feind aufspürt (Hunter) getrennt von der Einheit ist die den Feind vernichtet (Killer). Ausgesprochen auf das System heißt das ein Hunter-Killer Squad hat als Aufgabe durch blitzschnelle Angriffe Feinde auszuschalten und sich wieder zurückzuziehen.

Dann gefällt mir eindeutig:
Strafkolonie - Außenseiter - Aufklärungsregiment - Zähe Hunde - Kampfdrogen :D
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Sheijtan am 28.06.2012, 14:59:17
Vielleicht sollten wir überlegen, was für eine Art von Regiment wir spielen wollen.
Also welche, die in Reih und Glied auf dem Schlachtfeld stehen (Iron Guard of Mordia) oder eher was, was in ein bisschen speziellere Richtung geht (Gaunt's Ghost).
Ich favorisiere dabei letzteres :D.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 28.06.2012, 14:59:46
Ich eher ersteres, wobei mir wie gesagt Cadia da lieber wäre.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 28.06.2012, 15:01:54
Ich bin für ein völlig eigenes Regiment. :P Ansonsten ja ihr solltet vielleicht zu erst euch auf einen Typ einigen. Am besten in dem jeder sagt welcher Art Infantrie er auf gar keinen Fall will. Wenn dann noch was übrig bleibt, haben wir Glück. :cheesy:
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 28.06.2012, 15:03:06
Gut, worst case wäre bei mir Aufklärer oder leichte Infanterie, bevorzugt würde ich Panzerdivision oder mobile Infanterie nehmen.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Sheijtan am 28.06.2012, 15:04:03
Gut, dann:
Ich möchte auf alle Fälle nicht den einfachen Soldaten im Schützengraben spielen, der auf das Dahinmetzeln wartet. Sondern solche, die man entweder hinschickt, weil eh schon alles verloren ist und/oder weil sie gut in dem sind, was sie tun (eben sowas wie Gaunt's Ghosts).
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 28.06.2012, 15:05:36
Also ich würde auch eher Sheijtans zweiten Vorschlag favorisieren, also "etwas Spezielleres". Ansonsten könnte ich mit den meisten Optionen gut leben, nur Fallschirmjäger reizen mich jetzt nicht so ;)
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Termius am 28.06.2012, 15:30:29
Also ich bin gegen:
-Hunter-Killer
-Light Infantry
-Siege Infantry

Bevorzugen würde ich:
-Linien Infanterie
-Falschrmjäger

Mit den Aufklärern würde ich wohl nicht Glücklich werden mit meinen 23 GE und bei den Ganzen Kompanien mit Fahrzeigen bin ich mir nicht so schlüssig wie man sich das vorzustellen hat fährt man da die ganze zeit mit Panzern rum?
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 28.06.2012, 15:33:07
Bei Kompanien mit Fahrzeugen sieht es so aus, dass man Standardmäßig ein Fahrzeug pro Trupp hat. Das heißt bei Armored Regiment habt ihr einen Panzer und der Rest des Squads ist Unterstützung, außer sie geben euch mehr weil sie es für nötig erachten. Im Fall der mechanisierten Infantrie ist das Fahrzeug euer Chimärentruppentransport etc...
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 28.06.2012, 15:35:53
Präferenzen in absteigender Reihenfolge:

Panzerregiment (Armoured Regiment)   4
Mechanisierte Infanterie (Mechanised Infantry)   3
Linieninfanterie (Line Infantry)   2
Fallschirmjäger (Drop Troops)   3
Erkenner-Bekämpfer (Hunter-Killer)   3
Belagerungsinfanterie (Siege Infantry)   2
Leichte Infanterie (Light Infantry)   2
Aufklärungsregiment (Reconnaissance Regiment)   3
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Sarus Gaut am 28.06.2012, 15:46:34
Bitte jeder entsprechend Punkte verteilen von 1 - 8 Punkten in der gewünschten Reihenfolge. 8 = Liebste Wahl, 1 = Unliebste Wahl. Ich übernehme das dann hier. Bitte am besten gleich entsprechend unten rauskopieren bei mir und Punkte ändern.

SpielerPanzerregimentMechanisierte InfanterieLinieninfanterieFallschirmjägerHunter-KillerBelagerungsinfanterieLeichte InfanterieAufklärungsregiment
Fendon87654312
Sheijtan63258417
Lilja3
Termius3
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Corran McKreed am 28.06.2012, 15:53:20
SpielerPanzerregimentMechanisierte InfanterieLinieninfanterieFallschirmjägerHunter-KillerBelagerungsinfanterieLeichte InfanterieAufklärungsregiment
Fendon87654312
Sheijtan63258417
Lilja3
Termius3
...wenn ich jede Zahl nur einmal vergeben darf.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Sarus Gaut am 28.06.2012, 15:55:33
Danke Corran.

Müssen wir halt schauen, wie fair das ist. Eventuell ist es am fairsten, wenn wir den Durchschnitt vergleichen. Und wer dann den höchsten hat. Weil es wahrscheinlich besser ist, wenn alle etwas auf 6 haben anstatt das zwei etwas auf 8 haben und dafür zwei andere das dann weniger mögen. Würde ich behaupten. Wobei der Durchschnitt dabei dann gleich ist. Da muss man dann bestimmt so Dinge wie Häufung und so beachten.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 28.06.2012, 15:55:59
Ja, okay. Jede Zahl nur einmal vergeben klingt gut.

Edit: Bei mir ist das bisherige in Code-Form im Spoiler, vll für die Nachfolgenden immer übernehmen?

Edit 2: Sarus, bitte bei mir Aufklärung und leichte Infanterie tauschen oder meine Zeile leer machen :)
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Sarus Gaut am 28.06.2012, 16:01:29
Edit 2: Sarus, bitte bei mir Aufklärung und leichte Infanterie tauschen oder meine Zeile leer machen :)

Hatte aus deinem Post über mir einfach die Reihenfolge übernommen :).
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Termius am 28.06.2012, 16:02:41
SpielerPanzerregimentMechanisierte InfanterieLinieninfanterieFallschirmjägerHunter-KillerBelagerungsinfanterieLeichte InfanterieAufklärungsregiment
Fendon87654312
Sheijtan63258417
Lilja3
Termius64872315
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Anya Volskoya am 28.06.2012, 16:03:57
Man hat mich vergessen!  :P
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Sarus Gaut am 28.06.2012, 16:04:34
Nein, einfach die Zeile hinzufügen. Ich habe nur die ersten vier Namen, die ich gefunden habe, bzw. die, die sich schon mal kurz geäußert haben, aufgeschrieben.
Wir sind ja mittlerweile 7 Spieler.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 28.06.2012, 16:04:40
[tabular]
[row][head]Spieler[/head][head]Panzerregiment[/head][head]Mechanisierte Infanterie[/head] [head]Linieninfanterie[/head][head]Fallschirmjäger[/head][head]Hunter-Killer[/head][head]Belagerungsinfanterie[/head][head]Leichte Infanterie[/head][head]Aufklärungsregiment[/head][/row]
[row][data]Fendon[/data][data]8[/data][data]7[/data][data]6[/data][data]5[/data][data]4[/data][data]3[/data][data]1[/data][data]2[/data][/row]
[row][data]Sheijtan[/data][data]6[/data][data]3[/data][data]2[/data][data]5[/data][data]8[/data][data]4[/data][data]1[/data][data]7[/data][/row]
[row][data]Lilja[/data][data]3[/data][/row]
[row][data]Termius[/data][data]6[/data][data]4[/data][data]8[/data][data]7[/data][data]2[/data][data]3[/data][data]1[/data][data]5[/data][/row]
[row][data]Anya[/data][data]3[/data][data]3[/data][data]3[/data][data]3[/data][data]3[/data][data]3[/data][data]3[/data][data]3[/data][/row]
[/tabular]

Sorry, da war ein Row zuviel
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Termius am 28.06.2012, 16:07:45
Grundsätzlich ist das System aber Fehler anfällig da das System nicht berücksichtigt inwieweit der andere wirklich das will oder es einfach durch das rang system soweit hoch gerutscht ist
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 28.06.2012, 16:08:35
Okay jetzt wird es kompliziert. :D Ich hätte ja gedacht, wenn man alles rauswirft was jemand auf keinen Fall möchte, bleiben im Moment Panzerregiment und Mechanisierte Infantrie übrig. Wenn keiner der noch nicht geäußert Spieler etwas gegen eine der beiden Möglichkeiten hat, hätte ich gesagt Mechanisierte Infantrie, denn dann habt ihr einen Truppentransporter/Unterstützungsdahrzeug, habt dennoch auch außerhalb davon genug zu tun und seid nicht ganz so Standard wie normale Infantrie und vor allem Mobil. Aber ihr könnt es auch auf eure Weise machen. :)
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Xanthippe von Hindenburg am 28.06.2012, 16:12:01
SpielerPanzerregimentMechanisierte InfanterieLinieninfanterieFallschirmjägerHunter-KillerBelagerungsinfanterieLeichte InfanterieAufklärungsregiment
Fendon87654312
Sheijtan63258417
Lilja47218356
Termius64872315
Anya33333333
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Sarus Gaut am 28.06.2012, 16:14:07
Grundsätzlich ist das System aber Fehler anfällig da das System nicht berücksichtigt inwieweit der andere wirklich das will oder es einfach durch das rang system soweit hoch gerutscht ist

Es wurde ja noch nichts zum Thema Auswertung gesagt, außer, dass nicht einfach die Entscheidung mit den höchsten Punkten genommen wird. Weil man dann eben nicht berücksichtigt, dass jemand das vll gar nicht will.
Es ist halt mal zur Übersicht nicht schlecht. Dann kann man immer noch schauen, ob Mechanisierte Infanterie so schick ist.
Wir passen halt zu 14 grad so in eine Chimäre, wenn zwei Leute steuern.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 28.06.2012, 16:14:53
Wir werden keine 14 sein. Komissar kriegt glaub ich keine Assistenz und Psioniker denk ich auch net.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Xanthippe von Hindenburg am 28.06.2012, 16:15:13
Irgendwie ist es ganz schön unhomogen. Wobei mir im Grunde fast alles zusagt, ich habe es nur für die Tabelle aufgedröselt.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 28.06.2012, 16:15:44
[tabular]
[row][head]Spieler[/head][head]Panzerregiment[/head][head]Mechanisierte Infanterie[/head] [head]Linieninfanterie[/head][head]Fallschirmjäger[/head][head]Hunter-Killer[/head][head]Belagerungsinfanterie[/head][head]Leichte Infanterie[/head][head]Aufklärungsregiment[/head][/row]
[row][data]Fendon[/data][data]8[/data][data]7[/data][data]6[/data][data]5[/data][data]4[/data][data]3[/data][data]1[/data][data]2[/data][/row]
[row][data]Sheijtan[/data][data]6[/data][data]3[/data][data]2[/data][data]5[/data][data]8[/data][data]4[/data][data]1[/data][data]7[/data][/row]
[row][data]Lilja[/data][data]4[/data][data]7[/data][data]2[/data][data]1[/data][data]8[/data][data]3[/data][data]5[/data][data]6[/data][/row]
[row][data]Termius[/data][data]6[/data][data]4[/data][data]8[/data][data]7[/data][data]2[/data][data]3[/data][data]1[/data][data]5[/data][/row]
[row][data]Anya[/data][data]3[/data][data]3[/data][data]3[/data][data]3[/data][data]3[/data][data]3[/data][data]3[/data][data]3[/data][/row]
[/tabular]
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Anya Volskoya am 28.06.2012, 16:21:57
SpielerPanzerregimentMechanisierte InfanterieLinieninfanterieFallschirmjägerHunter-KillerBelagerungsinfanterieLeichte InfanterieAufklärungsregiment
Fendon87654312
Sheijtan63258417
Lilja47218356
Termius64872315
Anya13468275
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Termius am 28.06.2012, 16:23:08
Aktuell spielen wir das ganze mit jede zahl nur 1 mal durch...
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 28.06.2012, 16:30:09
Achso vielleicht aus Interesse. Das Hunter-Killer Trupp bekommt entweder einen Sentinel Läufer oder einen Höllenhund Flammenpanzer. Ansonsten nur Storm Trooper und Kommissar haben keinen. Der Psioniker hat extra seinen Aufpasser, der ihm im Notfall in den Kopf schießt.  :D Aber ihn auch beschützt.
Ansonsten Chimäre hat Platz für Zwölf man, zwei Waffen, Fahrer und Kommandierposten.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 28.06.2012, 16:39:23
Die Panzerkompanie nehme ich an einen Leman Russ, die mobile Infanterie nur eine Chimäre, die restlichen Organisationen nix?
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 28.06.2012, 16:41:57
Wie schon weiter oben geschrieben. Panzerregiment Leman Russ, Mechanisierte Infantrie Chimäre, Killer-Hunter Sentinel oder Hellhound, Aufklärungregiment Chimäre oder Sentinel. Na ja und die Ausrüstung der meisten Regimente mit Fahrzeug, außer die mechanisierte Infantrie, ist recht bescheiden.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Luther Engelsnot am 28.06.2012, 22:42:33
Erkenner-Bekämpfer werden als Dreh- und Angelpunkt vieler großer Strategien genutzt. Sie benutzten leichte Fahrzeuge mit trügerischer, schwerer Feuerkraft, um hinter der Frontlinie zu verweilen und auf den Befehl zum Angriff zu warten. Wenn dieser erfolgt preschen sie blitzschnell voran, um Prioritätsziele als Unterstützung für die gewöhnlichen Truppen zu zerstören. Viele Erkenner-Bekämpfer Einheiten entwickeln eine Heldenmentalität aufgrund ihrer Taten, immer und immer wieder den Feinden den tödlichen Schlag zu versetzen. Oft werden sie deshalb jedoch als ruhmsüchtige Außenseiter betrachtet.

Soweit meine eher schlechte Übersetzung/Adaption des Originals. Im Klartext wäre eure Rolle also klar umrissen. Als Reserve hinten bleiben und bei Gelegenheiten einzelne Ziele ausschalten. Zum Beispiel flankierende Einheiten, Einheiten, welche wichtige verbündete Einheiten bedrohen, oder weil Niemand sonst schnell genug reagieren kann. Ihr seid praktisch eine schnelle Eingreiftruppe, wenn man das so nennen könnte.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 28.06.2012, 22:55:58
Kann mir Schlechteres vorstellen.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Pavel Senso am 28.06.2012, 23:36:59
SpielerPanzerregimentMechanisierte InfanterieLinieninfanterieFallschirmjägerHunter-KillerBelagerungsinfanterieLeichte InfanterieAufklärungsregiment
Fendon87654312
Sheijtan63258417
Lilja47218356
Termius64872315
Anya33333333
Pavel58347162
Ich hoffe ich hab das System richtig verstanden. Genaueres kommt am Wochende, wenn ich den ganzen Wust hier durch hab.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 28.06.2012, 23:42:58
Hast alles richtig verstanden. :) Fehlt noch Regulus, dann müssen die Topwahlen wohl durchgekaut werden.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: James Harper am 29.06.2012, 09:37:36
Panzerregiment 6
Mechanisierte Infanterie  7
Linieninfanterie 1
Fallschirmjäger 4
Hunter-Killer 5
Belagerungsinfanterie 2
Leichte Infanterie 3
Aufklärungsregiment 8
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Sarus Gaut am 29.06.2012, 09:38:41
Ich füge mal James Harper ein.

SpielerPanzerregimentMechanisierte InfanterieLinieninfanterieFallschirmjägerHunter-KillerBelagerungsinfanterieLeichte InfanterieAufklärungsregiment
Fendon87654312
Sheijtan63258417
Lilja47218356
Termius64872315
Anya13468275
Pavel58347162
James67145238
Gesamt3639263242182435
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Sarus Gaut am 29.06.2012, 09:48:24
So wie ich das sehe:

Panzerregiment haben Lilja, Anya mit unter der Hälfte an Punkten belegt.
Mechanisierte Infanterie haben Sheijtan, Termius und Anya mit unter der Hälfte an Punkten belegt.
Linieninfanterie haben Sheijtan, Lilja, Anya, Pavel, James mit unter der Hälfte an Punkten belegt.
Fallschirmjäger haben Lilja, Pavel, James mit unter der Hälfte an Punkten belegt.
Hunter-Killer haben Fendon, Termius mit unter der Hälfte an Punkten belegt.
Belagerungsinfanterie haben alle mit unter der Hälfte an Punkten belegt.
Leichte Infanterie haben Fendon, Sheijtan, Termius, James mit unter der Hälfte an Punkten belegt.
Aufklärungsregiment haben Fendon, Pavel mit unter der Hälfte an Punkten belegt.

Ich habe oben mal Streichungen vorgenommen, welche wohl rausfallen.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 29.06.2012, 10:01:49
Und was machen wir jetzt? Gegen "Wir nehmen das was die meisten hat (Hunter/Killer) hat sich Termius ausgesprochen, ich könnte mir den meisten Optionen leben die jetzt noch übrig sind...
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Sarus Gaut am 29.06.2012, 10:27:32
Naja, gegen das, was die meisten hat, habe ich mich ja eigentlich auch ausgesprochen, wobei ich die Hunter-Killer schon cool fände. Und die Mechanisierte Infanterie kann man ja genauso spielen als Eingreiftruppe... Auf der anderen Seite würde ich mal abwarten, was Termius jetzt nach der Erläuterung unseres SL noch über diese Eingreiftruppe denkt.

Dann kann man halt nur noch sagen, dass Termius bei Mechanisierte Infanterie immerhin 4 Punkte gegeben hat :D. Dann sollten wir aber auch Anya fragen, ob das okay wäre, da sie auch nur 3 Punkte gegeben hat.
Das wird ein längeres Hin- und Her fürchte ich, wenn nicht einer "na gut" sagt ^^. Ich selbst habe eigentlich mit nichts Probleme, was noch in der Liste aufgeführt wird. Außer, dass es beim Panzerregiment dann so ist, dass nur einer Panzer fährt und so, das fände ich irgendwie doof. Da wäre es eher witzig, wenn quasi jeder einen Panzer hat :D.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 29.06.2012, 10:34:12
Ich tendiere eig auch inzwischen vom Panzerregiment weg. Das is mit 7-8 Leuten tatsächlich doof mit nur einem Panzer.
Edit: Mit 3 Panzern wäre es was anderes...
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 29.06.2012, 11:23:50
Bitte beachtet auch, dass Lilja gesagt hat, dass ihr egal ist und sie es nur so aufgedröselt hat, weil ihr es mit eurer Methode so gefordert habt. Lilja ist es nicht nämlich egal, sie mag nur keine Fallschmirmjäger spielen. ;)
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 29.06.2012, 11:28:34
Die einzigen beiden Sachen gegen die sich Niemand direkt ausgesprochen hat, sind glaube ich Panzerregiment oder Mechanisierte Infanterie, bei allem anderen findet du mindesten einen, der mal gesagt hat, dass er es nicht so gerne spielen würde.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Sarus Gaut am 29.06.2012, 11:29:52
Die Frage ist dann meines Erachtens nach aber:
Haben Panzerregimenter Gardisten? Denn wenn jemand einen Gardisten spielen will, dann ist er vermutlich gegen das Panzerregiment :D.
Ich glaube, bei mir wird es auf den Sergeant rauslaufen, deshalb habe ich den CH-Wert neu gewürfelt, in der Annahme, dass ich sowas wie bei Deathwatch "Anführen" habe.

Ansonsten können wir ja dann zwischen den beiden Auswählen.

Edit: Anya hat dem Panzerregiment 1 Punkt gegeben. Evtl. kann man das als "Dagegen aussprechen" werten. :D
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Sarus Gaut am 29.06.2012, 11:31:01
Von daher: Wie wäre es mit mechanisierter Infanterie?
Hat jemand im Speziellen etwas dagegen?
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 29.06.2012, 11:31:18
Ich tendiere zur mechanisierten Infanterie. Mit einem Panzer ist Panzerregiment iwie nicht so ganz das Richtige, als mobile Infanterie haben wir alles was die anderen spielen wollten drin, und ich glaube damit ist jeder zufrieden. Gegenstimmen?
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Sarus Gaut am 29.06.2012, 11:32:05
Ich tendiere zur mechanisierten Infanterie. Mit einem Panzer ist Panzerregiment iwie nicht so ganz das Richtige, als mobile Infanterie haben wir alles was die anderen spielen wollten drin, und ich glaube damit ist jeder zufrieden. Gegenstimmen?
Und jemand wollte auch einen Fahrer spielen, der eigentlich dann auch eine gute Rolle hätte.

Witziger fände ich natürlich einen Trupp, der es sich - chaotischer weise - zwischen den Tanks eines Höllenhundes bequem macht ^^. Quasi so eine Chaostruppe á la Bad Company ^^.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 29.06.2012, 11:34:15
Ich habe das mit der mechanisierten Infanterie ja sowieso vorgeschlagen. :)
Ansonsten ihr habt das was ihr euch erstellt und gerade Panzer brauchen Unterstützung durch Infanterie, sonst sind sie leichtes Futter. Aber in der Tat würde sich dann in einem Panzerregiment vieles um den Panzer drehen, dass ist richtig.
@Sarus Gaut: Mit deiner witzigen Ideen, wäre es Hunter-Killer, da darf man einen Höllenhundpanzer haben. :P Ich empfehle nur nicht bei den Tanks zu sitzen. :skull: Anderseits wenn es die Tanks trifft, empfehle ich nicht mal im Panzer zu sitzen. :lol:
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Sarus Gaut am 29.06.2012, 11:36:41
@Sarus Gaut: Mit deiner witzigen Ideen, wäre es Hunter-Killer, da darf man einen Höllenhundpanzer haben. :P Ich empfehle nur nicht bei den Tanks zu sitzen. :skull: Anderseits wenn es die Tanks trifft, empfehle ich nicht mal im Panzer zu sitzen. :lol:

Das ist mir schon klar ^^.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 29.06.2012, 11:38:52

Und jemand wollte auch einen Fahrer spielen, der eigentlich dann auch eine gute Rolle hätte.


Ich tendiere immer stärker zum Gardisten  :(

Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 29.06.2012, 11:41:05
Mir es ist ja egal, aber eine Sache. Dank der Regeln werdet ihr fast nie ein Fahrzeug bekommen ohne die Möglichkeit es zu steuern. Reparieren ist dagegen eine andere Sache. :cheesy:
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 29.06.2012, 11:41:50
Wir brauchen einen Prediger der dem Maschinengeist mit dem Zorn des Imperators droht!
Und müssen danach noch klären woher das Regiment stammt. Und welchen Charakter der Kommandant hat. Und die Doktrinen.
Viel zu tun :)
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 29.06.2012, 11:52:22
Und wenn das alles steht, könnt ihr Charakter bauen und in der Zwischenzeit euer Standard Kit noch modifizieren.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 29.06.2012, 12:23:10
Also ich habe übrigens nichts gegen mechanisierte Infanterie.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Sarus Gaut am 29.06.2012, 12:50:41
Ich würde Anya noch die Möglichkeit geben, Bedenken vor zu bringen. Ansonsten mache ich schon mal weiter, bzw. leite die nächsten Schritte ein.

Mechanisierte Infanterie - Punkte (9/12)

Eigentlich hätte ich gerne noch Festungswelt, aber dann reichen die Punkte vermutlich nicht aus.

Imperial World (8/12), Maverick (6/12), Eiserne Disziplin (3/12), Lumpensammler (0/12)
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 29.06.2012, 12:52:08
Was sollte ich jetzt antworten?  :D
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 29.06.2012, 12:53:58
Achso wenn ihr Fragen zu bestimmten Wahlen habt, dann fragt ruhig.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Sarus Gaut am 29.06.2012, 12:54:24
Was bedeutet Geländeoperationen. Und Scavengers?
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 29.06.2012, 12:59:03
Geländeoperationen bedeutet, dass euer Regiment auf einen bestimmten Geländetyp gedrillt wurde. Wüste, Dschungel, Berge etc und in dieser Umgebung erhaltet ihr die Möglichkeit Survival und Navigate (Surface) zu wiederholen. Außerdem eine Befähigung (Apititude) für alles was mit Gewandtheit zu tun hat.

Lumpensammler (Scavengers) bedeutet, dass euer Regiment zu denen gehört die regelmäßig Schlachtfelder plündern. Ob aus persönlicher Gier, wegen der dämlichen Bürokratie, aus Notwendigkeit oder Gewohnheit bleibt euch überlassen. Im Prinzip könnt ihr dadurch leichter an Sachen kommen, allerdings besteht die Chance, dass euer plündern der Schlachtfelder auffällt und entsprechende Probleme nach sie zieht.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Sarus Gaut am 29.06.2012, 13:00:19
Gut, ich habe meinen Vorschlag dann oben angepasst:
Imperial World (8/12), Maverick (6/12), Eiserne Disziplin (3/12), Lumpensammler (0/12)

Ich sehe im Prinzip einen Haufen zusammengeschweißter Jungs vor mir, die eisern zusammen hält und denen niemand groß Beachtung schenkt. Und die sich ihre Ausrüstung mit allerlei gefundenen Gegenständen zusammenschustern und verbessern.

Edit: Statt Eiserne Disziplin vielleicht auch Harte Hunde.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 29.06.2012, 13:01:51
Warum denn Lumpensammler?  :o

Ich bin für Festungswelt (3), Eiserne Disziplin (3) Fixed (1) und Bionics (2) o__o
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Sarus Gaut am 29.06.2012, 13:02:34
Warum denn Lumpensammler?  :o

Weil ich immer noch so ein bisschen die Bad Company-Soldaten vor Augen habe.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 29.06.2012, 13:04:36
Also ich finde Sarus' Vorschlag gut, nur wurmt mich die Lumpensammler-Wahl auch ein bisschen :-\

Edit: "Gute Versorgung" wäre meine Idee, aber ich würde mich auch bei anderen Optionen nicht querstellen.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 29.06.2012, 13:06:40
Lumpensammler vs. gute Versorgung tauschen? Ansonsten:

Strafkolonie (2) - Rückradlos (1) - Zähe Hunde (3) - Lumpensammler (3) als Bad Companie xDD
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Sarus Gaut am 29.06.2012, 13:09:35
Na wenn keiner Bad Company spielen will, stelle ich mich natürlich nicht quer.
Wie gesagt, ich möchte nur nicht den Standard-Soldaten der Imperialen Armee spielen, sondern etwas mit Charakter.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 29.06.2012, 13:10:32
Ach so Rückgradlos bezieht sich übrigens nicht auf gegenüber seiner Truppen, sondern gegenüber der Kirche und den Vorgesetzten. Das heißt er ist nicht mehr als ein Sprachrohr, hat keine große Führungspersönlichkeit oder Taktik und legt all seine Hoffnung in den Glauben anstatt richtig zu führen. Kann je nachdem natürlich trotzdem passen.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 29.06.2012, 13:13:42
Hmm. Lumpensammler gegen Sprengstoff tauschen? Dann wäre Saurus (und nachdem ich es jedes Mal bislang korrigiert habe nenn ich dich jetzt einfach so -___- ) Vorschlag denke ich gut.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 29.06.2012, 13:14:29
Lasst den anderen aber auch noch eine Chance was zu sagen.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 29.06.2012, 13:15:07
"Der imperiale Soldat ist zu passendem Zeitpunkt für Besprechungen anwesend!"
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Sarus Gaut am 29.06.2012, 13:17:26
Hmm. Lumpensammler gegen Sprengstoff tauschen? Dann wäre Saurus (und nachdem ich es jedes Mal bislang korrigiert habe nenn ich dich jetzt einfach so -___- ) Vorschlag denke ich gut.

Ich bin dagegen  :suspicious:. Also die Namensänderung.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 29.06.2012, 13:28:13
Okay. Dann vll doch Sarus. Mir missfällt Lumpensammler sehr- und ich fände Bionics extremst cool. Hätten wir einen Punkt den wir woanders investieren könnten. Sprengstoff fände ich auch ne tolle Doktrin, die gute Versorgung würde deiner Idee von ner leicht "Bad Comp"-angehauchten Truppe widersprechen.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Sheijtan am 29.06.2012, 13:33:34
Ich glaube, wir sollten warten, was die anderen zu sagen haben :D.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Anya Volskoya am 29.06.2012, 13:33:55
Also ich habe die Punkte eher vergeben, weil mir gesagt wurde, dass ichs muss  :lol:

Eine Panzerkompanie finde ich am wenigsten interessant, weil es da denke ich einfach viel zu viel um die Panzer geht und nicht um die Soldaten selbst. Rollenspieltechnisch finde ich das einfach eher langweilig.^^

Gegen die restlichen Auswahlen habe ich aber eigentlich nichts. Mobile Infanterie wäre auch komplett in Ordnung. :)
Was die anderen Auswahlen angeht, so habe ich meine persönliche "Best of" ja schon mal gepostet.

1. Strafkolonie/Imperiale Welt
2. Umsichtig/Außenseiter/Heiter
3. Der Typ wäre mir eigentlich recht egal^^
4. Zähe Hunde/Geländeoperation/Heckenschützen
5. Lumpensammler/Sprengstoff/Chameleoline
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 29.06.2012, 13:46:06
Das heißt Termius müsste sich nur noch einmal melden, ob es für ihn okay ist. Er hat zwar mechanisierte Infanterie nicht direkt ausgeschlossen, klang aber wegen Fahrzeug nicht ganz sicher, auch wenn eine Chimäre einfach nur eine sehr gute Unterstützung für Infanterie ist und euch vor allem schnell von Ort zu Ort bringen kann. Wenn Termius also nicht direkt was negatives sagt, mache ich den Teil fest und aktualisiere den Standardbogen + Regiment.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 29.06.2012, 13:47:57
Also ich habe die Punkte eher vergeben, weil mir gesagt wurde, dass ichs muss  :lol:

Eine Panzerkompanie finde ich am wenigsten interessant, weil es da denke ich einfach viel zu viel um die Panzer geht und nicht um die Soldaten selbst. Rollenspieltechnisch finde ich das einfach eher langweilig.^^

Gegen die restlichen Auswahlen habe ich aber eigentlich nichts. Mobile Infanterie wäre auch komplett in Ordnung. :)
Was die anderen Auswahlen angeht, so habe ich meine persönliche "Best of" ja schon mal gepostet.

1. Strafkolonie/Imperiale Welt
2. Umsichtig/Außenseiter/Heiter
3. Der Typ wäre mir eigentlich recht egal^^
4. Zähe Hunde/Geländeoperation/Heckenschützen
5. Lumpensammler/Sprengstoff/Chameleoline

Achso und nur um es noch einmal ausdrücklich zu sagen. Welche zwei Doktrinen ihr nehmt ist nicht eingeschränkt. Zwei Ausrüstungsdoktrinen sind ebenso möglich wie zwei Trainingsdoktrinen oder jeweils eins von beiden oder nur eine Doktrin, wenn die Punkte nicht reichen.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Anya Volskoya am 29.06.2012, 13:49:40
Dann wäre die Auswahl ja sogar noch etwas breiter!  :P

Aber auch hier heißt es nicht, dass ich etwas überhaupt nicht spielen mag, nur weil ich es nicht auf die Liste geschireben hab.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: James Harper am 29.06.2012, 13:51:58
Jetzt mal nicht auf die Punkte geachtet diese Optionen gefallen mir klingen Interessant,
Heimatwelt/Herkunft:  Todeswelt /Festungswelt /Makropolenwelt
Persönlichkeit:  Umsichtig
Bei Training  in der Reihenfolge:  Zähe Hunde / Eiserne Disziplin/ Heckenschützen
Bei  Ausrüstung  in der Reihenfolge:   Bionik  / Gute Versorgung / Chameleolin
 
Generell schließe ich mich auch der Mehrheit an
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Termius am 29.06.2012, 13:53:17
Also ich kann mir mechanisierte Infanterie gut als Panzergrenadiere Vorstellen ergo mit der Chimäre Vorrücken und diese als Deckung nutzten etc. Als Welt würde ich Festungswelt vorschlagen oder Adlig(gibt wahrscheinlich qualitativ bessere Ausrüstung vermute ich mal). Als Doktrien als Vorschläge Sprengstoff, Zäher Hund oder Bioniks und unser Kommandant könnte sehr auf sein Ziel fixiert sein.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 29.06.2012, 13:55:55
Cool. Dann halte ich das jetzt fest. Ansonsten ja Adlig sein erhöht unter anderem eure Chance Ausrüstung zu bekommen, da ihr mit einem größeren Logistik-Wert startet.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Sheijtan am 29.06.2012, 13:57:11
Und was bringt dann im Vergleich eine Festungswelt gegenüber einer Makropolwelt?

Edit: ich überlege gerade, ob es nicht angenehm wäre, zumindest in etwa die Vor- und Nachteile der einzelnen Auswahlen zu wissen.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 29.06.2012, 13:57:58
Wir sollen uns die Sachen nach dem Fluff aussuchen, nicht nach den Werten. Ich tippe aber "Mehr Kampftalente"
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Anya Volskoya am 29.06.2012, 13:58:15
Dafür hat adlig sicher auch ein bisschen was von "versnobbt" sein.  :P Da würde ich lieber noch als Lumpensammler versuchen mir ein paar schöne Sachen zusammen zu klauen. Bzw. zu "ergattern". Wer tot ist braucht seinen Krams ja nicht mehr!

Wir sollen uns die Sachen nach dem Fluff aussuchen, nicht nach den Werten. Ich tippe aber "Mehr Kampftalente"

Ja, adlig finde ich persönlich auch nicht so toll.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Termius am 29.06.2012, 13:58:55
Das wollte ich eh noch mal fragen wie ungefähr kann man das sich mit Ausrüstung vorstellen wie einfach kommt man an die heran?
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Sheijtan am 29.06.2012, 13:59:01
Wir sollen uns die Sachen nach dem Fluff aussuchen, nicht nach den Werten. Ich tippe aber "Mehr Kampftalente"

Dann brauche ich mehr Fluff ^^.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 29.06.2012, 13:59:15

Imperial World (8/12), Maverick (6/12), Eiserne Disziplin (3/12), Lumpensammler (0/12)

Ich sehe im Prinzip einen Haufen zusammengeschweißter Jungs vor mir, die eisern zusammen hält und denen niemand groß Beachtung schenkt. Und die sich ihre Ausrüstung mit allerlei gefundenen Gegenständen zusammenschustern und verbessern.

Edit: Statt Eiserne Disziplin vielleicht auch Harte Hunde.

Bin immer noch hierfür, mit Harten Hunden und was anderem als Lumpensammlern. Bin für Sprengstoff oder wie gesagt Bionics. Was meint der Rest dazu?
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Sheijtan am 29.06.2012, 14:00:26
Und wenn wir wirklich Imperial World, Maverik, Harte Hunde, Eiserne Disziplin nehmen?
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 29.06.2012, 14:01:01
Fänd ich unschön  :-/ ich hätt gern iwas schönes an Spielzeug
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Sheijtan am 29.06.2012, 14:01:23
Wir haben eine Chimäre...
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Anya Volskoya am 29.06.2012, 14:01:26
Sprengstoff ist (mal davon abgesehen, dass es cool ist :p) sicher praktisch um mal Ziele loszuwerden, bei denen wir mit unser Standardausrüstung nicht wirklich viel anrichten können.
Ich meine, so wie ich mir es vorstelle werden wir die meiste Zeit über wohl nicht gerade ein schweres Arsenal an den verschiedensten Waffen dabeihaben.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 29.06.2012, 14:02:00
Ausser eine Chimäre.

Und ich bin eig auch für Sprengstoff. Sprengstoff macht Bumm *___*
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Sheijtan am 29.06.2012, 14:06:11
Dann sag ich mal direkt hier:

Fendon: Operator oder Gardist

Du willst schon das Fahrzeug haben, dann lass doch jemand anderen mit Sprengstoff hantieren. Wir sind sowieso schon 7 Spieler, die die Rollen unter sich aufteilen müssen.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 29.06.2012, 14:07:39
Kapier ich nicht  :huh:
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Sheijtan am 29.06.2012, 14:08:53
Na du hast dich als Operator gemeldet und hast jetzt ein Fahrzeug durch die mechanisierte Infanterie. Wie wäre es, wenn andere sich dann aussuchen dürfen, ob sie Sprengstoff dabei haben wollen oder nicht? Wenn dein Char mit Sprengstoff spielen will, würde ich für dich eher den Weapon Specialist oder so vorschlagen und dass jemand anderes den Operator übernehmen kann, wenn es jemand möchte. ich denke jedoch nicht, dass Rollen doppelt besetzt werden sollen, also dass ein Char zwei Dinge können soll.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 29.06.2012, 14:09:46
Möchtest du mir grade durch die Blume sagen dass ich mich jetzt nicht an der restlichen Ausrüstung beteiligen soll? Das fände ich jetzt sehr unnett.  :huh:

Aber okay. Es kann gerne jemand anderes den Operator übernehmen. Ich bin flexibel :)
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Sheijtan am 29.06.2012, 14:10:42
Nein, ich will nur keine Überschneidungen in der Gruppe haben, da ich das in einer anderen Runde hatte und ein Charakter dann halt leider sehr unnütz wurde. Und da wir 7 Leute sind, werden wir uns sehr wahrscheinlich vom Themengebiet eh schon nahe kommen.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 29.06.2012, 14:11:28
Gut. Dann kann gerne wer anders den Operator nehmen, nehme ich den Gardisten und darf mit Sprengstoff spielen, richtig? Aber ich tippe das durch die Doktrin dann jeder Sprengstoffgebrauch bekommt :)

Edit: Ich hab aber auch kein Problem mit wenn sich iwer mit mir überschneidet. Ich find mir schon ne Nische :)
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Anya Volskoya am 29.06.2012, 14:15:55
Und ich überlege gerade ob ich mit IN 29 wirklich gut als Medic zu gebrauchen bin. Aber eventuell kann man das ja noch mit Punkten über 30 steigern.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Luther Engelsnot am 29.06.2012, 14:17:23
Und was bringt dann im Vergleich eine Festungswelt gegenüber einer Makropolwelt?

Edit: ich überlege gerade, ob es nicht angenehm wäre, zumindest in etwa die Vor- und Nachteile der einzelnen Auswahlen zu wissen.

Wir sollen uns die Sachen nach dem Fluff aussuchen, nicht nach den Werten. Ich tippe aber "Mehr Kampftalente"

Ja Fluff wäre mir lieber, aber ich bin nicht so sadistisch gar nichts rauszurücken. Wenn es also mal wirklich wichtig wird, mache ich das schon. Ansonsten kann man sich ein wenig an den Heimatwelten aus den anderen Systemen orientieren, da weiß man ungefähr was einen erwartet.

Das wollte ich eh noch mal fragen wie ungefähr kann man das sich mit Ausrüstung vorstellen wie einfach kommt man an die heran?

Das ist höchst komplex. Man muss Formulare ausfüllen, hoffen das der Adept des Adeptus Munitorium nichts zu bemängeln hat und dann zum Gott-Imperator beten, dass die richtige Ausrüstung kommt anstatt eine Kiste Recaf. :lol: Ansonsten läuft es wieder ein wenig wie schon immer ab. Man hat eine Logistic Rating die wie Infamy/Profitfaktor funktioniert und da stellt wie geschätzt, verlässlich und kompetent das Regiment ist und wie wichtig in der Versorgungslinie. Wie schwer es dann wird, wird durch Seltenheit des Gegenstandes, ob ein anderes Regiment es im Standard Kit hat, wie lange die Front schon existiert, wie gut der Krieg läuft und wie lange ihr schon dabei seid bestimmt. Der Modifikator wird dann genommen und ganz normal mit 1d100 gewürfelt zum drunter kommen wie gehabt. Achso man startet mit einem Logistic Rating von 10 in der Regel. Ich kann dann auch noch Beispiel raussuchen.

So die Sprengstoffdoktrin gibt einen Bonus auf das Erwerben von Sprengstoff mehr nicht. Wer mit Sprengstoff umgehen können will, muss es immer noch lernen oder hat es bereits. Wie bei Black Crusade ist dafür Tech-Gebrauch nötig. Dasselbe gilt auch für Bionic. Bei Kampfdrogen, Antikes Rüstzeug und Chameleolin gibt es direkt Gegenstände. Gute Versorgung gibt beides in eingeschränkterem Rahmen.

Wegen Medic, jede Spezalisierung gibt noch Wertebonus entsprechend dieser. Also bist du bei mindestens 34, je nach Heimwelt dann noch mehr oder weniger.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 29.06.2012, 14:18:45
Könntest du antikes Rüstzeug nochmal näher beleuchten?  :)
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Luther Engelsnot am 29.06.2012, 14:21:32
Ihr kommt von einer zurückgebliebenen Welt die noch so in der Uhrzeit bis Mittelalter steckt und deshalb kein Lasergewehr bekommt, da ihr eh zu doof dafür seid. Das heißt ihr bekommt eine normale, meist primitive Nahkampfwaffe und eine Laserpistole anstatt euer regulären Hauptwaffe, dafür kann jeder Parieren.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Sarus Gaut am 29.06.2012, 14:22:24
Dagegen  :D.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Anya Volskoya am 29.06.2012, 14:23:00
Ich bin ganz klar dafür, dass wir zumindest ein Gewehr bekommen!  :P

Und wenn es noch Punktsteigerungen gibt, dann kann ich ja bei Medic bleiben  :)
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 29.06.2012, 14:23:11
Äh. Okay. Das ist NICHT was ich wollte. Vor allem primitive Chimären klingen unnett  :P
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Sarus Gaut am 29.06.2012, 14:30:12
Gut, ich bin für:

Imperiale Welt, Außenseiter, Mechanisierte Infanterie, Harte Hunde.
Wegen mir können wir dann Sprengstoff nehmen.

Edit: Mir ist das Außenseiter gerade wichtiger als sonst etwas, da wir auch mal die Reaktion der anderen noch abwarten sollten und weil ich übers WE nicht da bin.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Luther Engelsnot am 29.06.2012, 14:30:26
Ich bin ganz klar dafür, dass wir zumindest ein Gewehr bekommen!  :P

Und wenn es noch Punktsteigerungen gibt, dann kann ich ja bei Medic bleiben  :)

Vor allem kannst du Intelligenz auch günstig steigern.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 29.06.2012, 14:31:45
Gut, ich bin für:

Imperiale Welt, Außenseiter, Mechanisierte Infanterie, Harte Hunde.
Wegen mir können wir dann Sprengstoff nehmen.

Edit: Mir ist das Außenseiter gerade wichtiger als sonst etwas, da wir auch mal die Reaktion der anderen noch abwarten sollten und weil ich übers WE nicht da bin.

sign.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 29.06.2012, 14:35:21
Auch hier wegen der beliebten Wahl Maverick. Es bedeutet, dass euer Kommandant ein Außenseiter ist und als Rebell sowie unberechenbarer und undiszipliniert bezeichnet wird. Aber seine Einstellung und Wagemut macht ihn natürlich bei den Truppen beliebt, die sie ihn als einen der ihren sehen und nicht als einen der „Offiziere“. Also folgen sie ihm bis in den Tod, wenn es sein muss. Also wahrscheinlich dass was ihr euch vorstellt und wollt.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Sarus Gaut am 29.06.2012, 14:39:11
Haargenau.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 29.06.2012, 14:51:14
Jo ich bin mit Sheijtans Wahl auch völlig einverstanden.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Anya Volskoya am 29.06.2012, 14:54:53
Ich auch! Ich glaube die Auswahl gibt uns fluffmäßig auch sehr viele Freiheiten zur Charaktergestaltung.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Termius am 29.06.2012, 14:58:28
mir währe zwar Festungswelten oder Adlig lieber aber dann können wir uns keine zweite Doktrine mehr leisten  :(
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 29.06.2012, 14:58:45
Achso bei imperiale Welt könnt ihr euch ein Attribut aussuchen, passender zur Herkunftswelt, welches für alle Charakter um 3 Punkte ansteigt.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 29.06.2012, 15:00:46
*hust* Widerstand

Widerstand ist immer gut. Schaden fressen können sollte so ziemlich jeder.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Xanthippe von Hindenburg am 29.06.2012, 15:11:39
Da muss ich zustimmen, Widerstand wäre toll.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Anya Volskoya am 29.06.2012, 15:15:18
Ich würde sagen Widerstand oder Geschick
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Pavel Senso am 29.06.2012, 16:56:53
Hier werden ja im Minutentakt Postings rausgehauen. :blink:

Außenseiter und Harte Hunde klingt gut. Bei der Heimatwelt würde ich eher zur Makropolwelt tendieren, aber das ist persönliche Vorliebe, Imperial ist in Ordnung. Bei der Ausrüstung fände ich Bionik oder Sprengstoff schön.
Ansonsten lasst mir ein wenig Zeit um aufzuholen. ::)
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Darius aka Deathfire am 29.06.2012, 20:20:03
Ich bin für eine BF Steigerung bei Imperiale Welt(Schießen sollte in einer Armee jeder könnten) oder wie gesagt für Festungswelten
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Luther Engelsnot am 29.06.2012, 21:59:52
Da sich bisher Niemand dagegen ausgesprochen hat und um den Prozess vielleicht wieder in Gang zu bekommen. Sollen Maverick und Die Hards schon mal fest genommen werden? Bisher hat sich keiner dagegen und einige dafür ausgesprochen. Dann könnt ihr immer noch mit den verbleibenden Punkten rumhantieren, ob ihr eure Heimatwelt anpassen oder eine zweite Doktrin nehmen wollt oder beides im gewissen Rahmen.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 29.06.2012, 22:01:07
Das Problem dass ich sehe ist dass wenn wir Maverick nehmen die Fortressworld so ziemlich raus ist. Ergo bin ich dafür Maverick schon einzutragen, genauso wie die imperiale Welt
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 29.06.2012, 22:03:03
Nur wenn ihr eine zweite Doktrin wollt. ;)
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 29.06.2012, 22:03:22
Ja!  :(
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 30.06.2012, 10:21:01
Ich fasse es noch einmal zusammen. Der aktuelle Vorschlag von Sarus war:

Imperiale Welt
Außenseiter
Mechanisierte Infanterie (die is schon fix)
Harte Hunde

und dazu eine weitere Doktrin. Im Gespräch sind soweit ich das richtig gesehen habe Bionics (was uns einen Punkt übrig liesse), Sprengstoff, Lumpensammler (der deutliche Gegenstimmen hat), und eiserne Disziplin. Von den Ideen hatte bisher Sprengstoff die meisten Pros glaube ich.

Die imperiale Welt gibt +3 auf eine Eigenschaft. Lilja, Anya, Sarus und ich wären für Widerstand
Anya hätte alternativ gerne Geschick
Darius möchte BF
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Sarus Gaut am 30.06.2012, 10:24:38
Ich bin auch für Widerstand.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 30.06.2012, 10:29:45
Ansonsten Festungswelt würde euch sogar beides geben. Wollte es nur erwähnt haben. Allerdings wird der Fluff einer Festungswelt auch sehr anders sein und sich wahrscheinlich nicht so gut mit eurem Grundgedanken vertragen. Ansonsten von BF profitieren alle, vor allem euer Schwerer Waffenspezalisit, der auf über 30 kommt und damit es weniger schwer bis unmöglich hat bestimmte Talente zu erreichen, Widerstand würde Sarus und Xanthippe erlauben den Widerstandsbonus von 2 auf 3 zu bringen.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 30.06.2012, 10:34:48
Ich fände den Toughness-Bonus nützlicher, tote Komissare erschiessen nicht.

Festungswelt würde uns entweder eine Doktrin oder den Maverick und nen Haufen Auswahlmöglichkeiten kosten, mal abgesehen davon dass es nicht so ganz in das passt was ich mir vorstelle :) ich glaub da gehts inzwischen mehreren so
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 30.06.2012, 10:48:57
Jo. Dann entscheidet euch irgendwie mit dem +3 Bonus und ob es okay ist, dann würde ich Imperial World und Maverick schon einmal eintragen. Ansonsten muss ich mir Notfalls was für Darius einfallen lassen. Seine Werte sind ja nicht schlecht, nur einer etwas unterdurchschnittlich, der auf Durchschnitt schon gut für ihn wäre.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 30.06.2012, 10:51:07
*schielt auf den eigenen KG-Wert*
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 30.06.2012, 10:53:36
Genau deshalb sage ich, darüber nachdenken. Denn wenn ich es einem erlaube, muss es eine Regelung sein die auch für alle anderen gilt und da möchte ich bestimmte Eigenheiten nicht verändern, die mir gefallen.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 30.06.2012, 10:55:13
Ich bin auch mit meinen aktuellen Werten glücklich, auch wenn sie den Vogel nicht grad abschiessen :)
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 30.06.2012, 10:56:25
Das machen sie ja bei fast keinen.  :cheesy: Vor allem die Führung ist ein wenig kurzsichtig. Aber das kennt Lilja bereits. :lol:
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 30.06.2012, 10:59:14
Das machen sie ja bei fast keinen.  :cheesy: Vor allem die Führung ist ein wenig kurzsichtig. Aber das kennt Lilja bereits. :lol:

Der Wahrnehmungswert ist bei uns allgemein im Bereich erbärmlich  :cheesy:
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Sarus Gaut am 30.06.2012, 10:59:56
HEY!
Ich kann nichts dafür, dass wir mechanisierte Infanterie gewählt haben. Ich bin nur froh, dass mein Hauptattribut auf 40 kommt ^^.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 30.06.2012, 11:04:02
Ihr sollt ja auch töten und nicht sehen. :lol: Ansonsten ja das mit der Wahrnehmung ist mir auch schon aufgefallen. Aber dafür gibt es ganz schön viele Intelligenzbolzen.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Darius aka Deathfire am 30.06.2012, 11:20:17
Wenn es sonst gar nicht geht (mit dem BF) muss ich dann halt doch die Spezialisierung wechseln um auf über 30 Start BF zu kommen lass mich raten der Waffenspezialist bekommt BF +5 oder?

Und so Sachen mit den Blöden Wert passiert halt wenn man nur nach Fluff geht dann kommen halt auch so 'interessante' Werte dabei raus weswegen ich eigentlich immer schaue was passt Fluff mässig und danach bevor ich es umsetzte schaue ob es mir auch werte technisch gefällt.

Jo. Dann entscheidet euch irgendwie mit dem +3 Bonus und ob es okay ist, dann würde ich Imperial World und Maverick schon einmal eintragen. Ansonsten muss ich mir Notfalls was für Darius einfallen lassen. Seine Werte sind ja nicht schlecht, nur einer etwas unterdurchschnittlich, der auf Durchschnitt schon gut für ihn wäre.

Jo genau aus diesem Grund lass ich meine Spieler bei WH40k Systemen immer Punkte verteilen dann können die das was sie Spielen wollen auch Werte technisch. Ist ja blöd wenn man voll dem Schwächling, der halb blind ist, nicht zielen kann ne Schwere Waffe in die Hand drückt und der damit mehr eigene Leute erschießt als Feinde.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 30.06.2012, 11:27:08
BS oder WS bekommt er ja. Ansonsten bin ich immer für würfeln, denn beim Punkte verteilen kommt wie bei D&D oft nur entsprechend optimierte Werte raus, anstatt eher organische. Solche Probleme passieren allerdings eher meist, wenn man gleich würfelt ohne seine Spezialisierung von den Werten abhängig zu machen oder man noch eh keine Vorstellung hat und dann merkt man möchte eigentlich was ganz anderes spielen, dafür ist es nicht immer geeignet, aber da kann man ja Maßnahmen gegen treffen. Zu niedrige Werte im Durchschnitt habe ich bisher immer wiederholen lassen, was aber dieses mal nicht der Fall ist. Ansonsten ich denke mir wie gesagt etwas aus, dass es auch gerade für solche Fälle einfache Möglichkeiten gibt ohne das Organische zu verlieren, auch wenn immer bestimmte Dinge zum Optimieren einladen. Ich sage in kürze bescheid, aber davon unabhängig muss das Regiment ja noch stehen.
Edit: Achso wer mit seiner Spezalisierung unzufrieden ist oder doch lieber was anderes spielen will, ist das natürlich kein Problem.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Darius aka Deathfire am 30.06.2012, 11:40:51
Was wir auch mal eine zeit lang gemacht haben wir haben einfach 10*2d10 gewürfelt das niedrigste Ergebnis fliegt raus und die anderen Ergebnisse darf man verteilen das führt dann zwar auch zu etwas optimierten werten aber die Auswahl ist ja organisch entstanden. Als Zwischenschritt zu dem System und dem Normalen System könnte man auch einfach sagen mann darf einen Wertepaare austauschen oder einem Attribut +5 dafür einem anderen -5 halt mit der Maximalgrenze  wie wenn man 20 gewürfelt hätte bzw. 2 das fand ich an Back crusade und freihändler so schön über die Auswahl pakete konnte man so niedrige werte ausgleichen.

Edit: Mein Vorschlag für das Regiement:
Festungswelten 3
Maverik 2
Mechanisierte Infanterie 3
Zähe Hunde 3
Bleibt halt 1 punkt übrig oder als Alternative:
Festungswelt 3
Fixed 1
Mechanisierte Infanterie 3
Zäher Hund 3
Enger Formations Drill 2
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 30.06.2012, 11:45:15
Ich meiner jetzigen Freihändlerrunde mache ich das einfach in dem ich entweder einen Neuwurf oder ein Tausch erlaube. Ist hier jetzt gerade keine Option, weil jeder schon den Neuwurf verbraten hat. Aber genau über so etwas rede ich ja auch. ;) Ich mache mir nur ein wenig Gedanken ehe ich etwas raushaue, anstatt einfach das Erstbeste zu nehmen. :) Ansonsten sollten wir nicht dieses Topic weiterhin damit voll schreiben, da es hier ja auch um was anderes geht. Ja und Freihändler wie Black Crusade werde auch oft zum Optimieren genutzt, aber stimmt auch zum Ausgleichen. Na ja will eigentlich nur nicht, dass nur noch dumme, uncharismatische Super, widerstandsfähige Schützen rumlaufen. :cheesy: Wie gesagt in kürze schreibe ich was dazu und übernehme es ins Regeltopic.

Edit: Zwecks Festungswelt. Diese hat den Nachteil, dass alle Leute auf Krieg und Gehorsam gedrillt sind aufgrund der Lebensumstände, was es solchen Leuten schwer macht Befehle zu missachten, außerhalb der Regeln zu denken oder oh schreck flexibel zu sein. Was wahrscheinlich das Kollidierende mit der Vorstellung einiger hier ist. Aber es haben sich ja auch noch welche nicht geäußert.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 30.06.2012, 11:50:15
Ich spreche mich deutlich gegen Festungswelt aus.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Darius aka Deathfire am 30.06.2012, 11:54:29
Und wenn ich mich jetzt Deutlich gegen Maverik aussprechen würde währen wir wieder an einem Punkt wo wir alle Planungen von neuem beginnen müssten... weil irgendwie ist so ein Truppen naher Anführer nicht so meine WH 40K  Vorstellung da soll der Chef fast genauso verhasst sein wie der Feind
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 30.06.2012, 11:57:58
Sind ja noch fünf andere Leute hier, mal schauen was die sagen. ;) Im Zweifelsfall muss es doch auf Mehrheitsentscheid rauslaufen, vor allem da die Entscheidungen weniger krass eure Rolle bestimmen als die Art des Regimentes, die ziemlich viel ausmachen kann. Vor allem da es sein kann, dass ihr den Oberst sowieso nie zu Gesicht bekommt.
Edit: Ansonsten einfach von oben nach unten durch entscheiden, die Punktelimitierung sorgt dann schon für die Einschränkung der Wahlen.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Sarus Gaut am 30.06.2012, 12:02:54
Und wenn ich mich jetzt Deutlich gegen Maverik aussprechen würde währen wir wieder an einem Punkt wo wir alle Planungen von neuem beginnen müssten... weil irgendwie ist so ein Truppen naher Anführer nicht so meine WH 40K  Vorstellung da soll der Chef fast genauso verhasst sein wie der Feind

Ich kann ja ein Assi sein ^^.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 30.06.2012, 12:03:58
 :cheesy: und die Kommissarin erst.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Darius aka Deathfire am 30.06.2012, 12:05:18
:cheesy: und die Kommissarin erst.

Wenn die Kommissarin nicht "hassenswert" ist wird sie glaub ich falsch gespielt
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 30.06.2012, 12:07:12
Wir hassen uns doch alle, nicht wahr, mein Kanonenfutter?  :D
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 30.06.2012, 13:04:28
Dann ist ja gut. ;) So irgendwie muss dann bald mal die Regiment-Aushebung weiter gehen.

Sarus Idee schien bei mir, bei Frau Komissarin und bei Anya auf breiten Anklang zu stossen. Fehlen also noch drei Stimmen (oder?). Termius hat sich wohl eher dagegen ausgesprochen, fehlen noch zwei Stimmen. Würden die beiden Herren sich noch dazu äussern? :) Die Wahl wäre

Zitat
Imperiale Welt
Außenseiter
Mechanisierte Infanterie (die is schon fix)
Harte Hunde

und dazu eine weitere Doktrin. Im Gespräch sind soweit ich das richtig gesehen habe Bionics (was uns einen Punkt übrig liesse), Sprengstoff, Lumpensammler (der deutliche Gegenstimmen hat), und eiserne Disziplin. Von den Ideen hatte bisher Sprengstoff die meisten Pros glaube ich.

Die imperiale Welt gibt +3 auf eine Eigenschaft. Lilja, Anya, Sarus und ich wären für Widerstand
Anya hätte alternativ gerne Geschick
Darius möchte BF

Hier werden ja im Minutentakt Postings rausgehauen. :blink:

Außenseiter und Harte Hunde klingt gut. Bei der Heimatwelt würde ich eher zur Makropolwelt tendieren, aber das ist persönliche Vorliebe, Imperial ist in Ordnung. Bei der Ausrüstung fände ich Bionik oder Sprengstoff schön.
Ansonsten lasst mir ein wenig Zeit um aufzuholen. ::)


Jetzt mal nicht auf die Punkte geachtet diese Optionen gefallen mir klingen Interessant,
Heimatwelt/Herkunft:  Todeswelt /Festungswelt /Makropolenwelt
Persönlichkeit:  Umsichtig
Bei Training  in der Reihenfolge:  Zähe Hunde / Eiserne Disziplin/ Heckenschützen
Bei  Ausrüstung  in der Reihenfolge:   Bionik  / Gute Versorgung / Chameleolin
 
Generell schließe ich mich auch der Mehrheit an


Also ich habe die Punkte eher vergeben, weil mir gesagt wurde, dass ichs muss  :lol:

Eine Panzerkompanie finde ich am wenigsten interessant, weil es da denke ich einfach viel zu viel um die Panzer geht und nicht um die Soldaten selbst. Rollenspieltechnisch finde ich das einfach eher langweilig.^^

Gegen die restlichen Auswahlen habe ich aber eigentlich nichts. Mobile Infanterie wäre auch komplett in Ordnung. :)
Was die anderen Auswahlen angeht, so habe ich meine persönliche "Best of" ja schon mal gepostet.

1. Strafkolonie/Imperiale Welt
2. Umsichtig/Außenseiter/Heiter
3. Der Typ wäre mir eigentlich recht egal^^
4. Zähe Hunde/Geländeoperation/Heckenschützen
5. Lumpensammler/Sprengstoff/Chameleoline

Um noch mal zu sagen, dass sich durchaus schon mehr gemeldet haben. Ist wohl nur ein wenig Untergegangen und die Diskussion nicht schon wieder ins OOC zu ziehen. Also wären wir bei, wenn ich mich nicht irre:
Imperiale Welt: 3 Stimmen dafür (2 mehr wenn man egal und kann ich mit leben dazu nimmt) und 1 Gegenstimme
Festungswelt: Mindestens 1 Gegenstimme und 2 Stimmen dafür
Makropolenwelt: 2 Stimmen
Strafkolonie: 2 Stimmen
Todeswelt: 1 Stimme
Am meisten hätte schon die imperiale Welt.
Beim Kommandanten gibt es 1 Gegenstimme zu Maverick, aber nur einer der Umsichtig will, 1 dem es egal ist und der Rest der Maverick zu stimmt.
Doktrinen sind erst einmal eine andere Sache, auch wenn keiner gegen zähne Hunde ist, aber es viele vorgeschlagen haben. Wenn man nun von Maverick, Imperiale Welt und Zähe Hunde ausgeht, bleiben 3 Punkte übrig. Damit fallen von gewünschten nur Heckenschützen raus und es bleiben alle Möglichkeiten offen. Wobei Bionik und Sprengstoff im Gespräch sind. Aber auch andere und von drei Leuten muss ich noch mal raussuchen gehen, damit es fairer ist. Da ich gerade nicht alle beachtet habe.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Anya Volskoya am 30.06.2012, 13:44:55
Ich hatte für Imperiale Welt und Strafkolonie gestimmt.
Strafkolonie, weil mir das Konzept an sich ganz gut gefällt.

Imperiale Welt, weil uns das die Freiheit geben würde uns quasi auszusuchen was für eine Art von Regiment wir sein wollen. Was für eine Vergangenheit wir haben. Was unsere Taktiken sind. Wofür wir berühmt und berüchtigt sind...

Wenn ich die beiden nocheinmal sortieren müsste, würde ich "Imperiale Welt" eine leichte Präferenz geben.

Am Wenigsten sagen mir Adlig, Büßer und Schola Progenium zu. Mit allen anderen Auswahlen wäre ich auch einverstanden.  :)
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 30.06.2012, 13:49:18
Ja, Imperiale Welt oder Strafkolonie wären bei mir aus denselben Gründen auch die Favoriten. Vielleicht noch Makropolenwelt, aber ist auch nicht so wichtig.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Luther Engelsnot am 30.06.2012, 14:01:46
Mir ist noch eine Idee gekommen. Die Beschreibung der Persönlichkeit des Oberst ist nicht immer ganz aussagekräftige. Ich schicke also allen mal die direkte, größere Beschreibung. Vielleicht hilft das noch einmal zum besseren Entscheiden, ob Maverick das richtige ist. Ansonsten für die, den es vielleicht nicht klar ist, ihr seid als Trupp die unterste Stufe de Regimentes, also die kleinste Einheit. Ein Regiment selbst ist je anch Umständen meist mehrere Tausend Mann stark.
Edit: Ist rumgeschickt. Wenn es jemand nicht bekommen hat, bitte melden.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 30.06.2012, 14:48:14
Krieg ich fies Haue wenn ich sage dass mir Choleric jetzt gefällt?
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 30.06.2012, 14:50:59
Keine Ahnung. Aber aus dem Grund habe ich wahrscheinlich allen noch mal die volle Beschreibung geschickt. Ist einer der wenigen Wahlen, wo wie ich finde die einzelnen Schlagwörter nicht unbedingt die ganz genaue Beschreibung ist. Wenn gewünscht kann ich das natürlich auch noch einmal für alle Doktrinen machen.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 30.06.2012, 14:53:43
Mir gefällt diese "Führt von der Front aus an"-Einstellung von Choleric. Marverick ist natürlich auch in Ordnung :)

Keine Ahnung. Aber aus dem Grund habe ich wahrscheinlich allen noch mal die volle Beschreibung geschickt. Ist einer der wenigen Wahlen, wo wie ich finde die einzelnen Schlagwörter nicht unbedingt die ganz genaue Beschreibung ist. Wenn gewünscht kann ich das natürlich auch noch einmal für alle Doktrinen machen.

Klingt gut, aber bitte nicht die Werte sondern die Beschreibung. Ich mag dieses nur nach Fluff entscheiden :)
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 30.06.2012, 15:04:24
Sowieso nur die Beschreibung. Habe ich bisher ja auch meist gemacht. :) Wobei viele sich auch aus der Beschreibung ergeben, was ja völlig okay ist.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Luther Engelsnot am 30.06.2012, 15:18:24
Ist mal unterwegs.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 30.06.2012, 15:20:10
Ich bleib dabei als Doktrinen Die Hards und Augmetics oder Sprengstoff zu bevozugen  :)
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 30.06.2012, 15:30:07
Ich schaue mal was Pavel und James noch zu Heimatwahl und Persönlichkeit sagen, vor allem im Licht der PNs oder auch andere. Wenn es nicht krass gegen imperiale Welt oder Maverick sind die beiden eigentlich so gut wie fest, wenn man bedenkt wie wenige sich dagegen aussprechen und gerade Lamira hat das mit imperiale Welt schon gut zusammengefasst, dass man so am meisten gestalten kann. Festungswelt, Todeswelt und Schola Progenium sind da schon viel ein engender. Adel und Makropole nicht ganz so, aber auch ein wenig, wenn ich an beides denke. Bei imperiale Welt müssten sich nur mal Pavel und James äußern, welches Attribut ihnen den wichtig oder passend erscheint.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Darius aka Deathfire am 30.06.2012, 23:00:02
Auch wenn bisher nicht vorgeschlagen, werfe ich einmal Sharpshooters in den Raum sowie Phlegmatic

Sharpshooters sollte uns laut fluff zu besseren Schützen machen was für alle gut sein sollte
Und ein Phlegmatischer Kommandant gibt meiner Meinung nach jedem genug Freiheiten seinen Char so zu spielen wie er will.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 30.06.2012, 23:02:18
Find ich nicht so toll...  mechanisierte Scharfschützen?
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Darius aka Deathfire am 30.06.2012, 23:12:36
So wie ich Sharpshooters verstehe ist das Regiement unter anderem  für seine besonders guten Schützen bekannt(was auch zu ein paar mehr scharfschützen führen wird) ergo sind wir dann nicht mechanisierte Scharfschützen sondern Mechanisierte Soldaten die alle besser treffen als Otto Normal Soldat.
Wenn man es aber mit dern Panzergrenadieren der Bundeswehr vergleicht die haben auch Scharfschützen.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 30.06.2012, 23:13:56
Hmm. Find ich nicht so nützlich, aber wenn die anderen auch dafür sind.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Luther Engelsnot am 30.06.2012, 23:15:14
Eben ist ja immer noch eine Gruppenentscheidung.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 30.06.2012, 23:17:58
Naja nützlich wäre es auf jeden Fall.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 30.06.2012, 23:50:27
Ich fänd ja Nahkampfspezialisten toll.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Pavel Senso am 01.07.2012, 00:02:13
Ich fände Sharfschützen gut, wobei ich nicht weiß, ob das zum ganzen Regiment gut passt. Nahkampf fände ich nicht so toll.
Ich wäre gegen einen bevorzugten Feind und gegen Geländeoperationen. Ansonsten kann ich nur wiederholen, dass ich mit den zähen Hunden zufrieden war und für Maverick bin.
Der Rest ist mir egal.

Bezüglich dem Heimatweltbonus von der Imperialen Welt würde mit BS gut gefallen, wobei das dann schon arg optimiert wäre. Ich bin mit allem zufrieden, was dem Trupp allgemein nützt.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Luther Engelsnot am 01.07.2012, 00:03:56
Alles klar. Hast du eine Meinung in welches Attribut der +3 Bonus durch imperiale Welt gehen soll? Bisher vorgeschlagen wurde Widerstand, Ballistische Fertigkeit und Gewandtheit. Ich mache dann mal imperiale Welt fest.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Pavel Senso am 01.07.2012, 00:04:56
Hab ich grad reineditiert.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Luther Engelsnot am 01.07.2012, 00:08:09
Alles klar. Also vier Stimmen für Widerstand (+1 Stimme die sich auch beugen würde) und zwei möglichen Stimme für BF. Sieht schon ziemlich eindeutig in eine Richtung aus. Obwohl ihr durch die Reglung der Attributesverschiebung unter Umständen auch von BF mehr profieren könntet. Ich schreibe schon mal alles rein bis auf das eine und lasse das noch offen.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Luther Engelsnot am 01.07.2012, 00:21:10
Alles bis auf das Attribut entsprechend eingetragen. Das Attribut kann ja auch später noch festgelegt werden. Auch wenn Widerstand es wahrscheinlich wird. James hat vielleicht eine Meinung dazu und die Chance gebe ich ihm.
So Persönlichkeit. Wir haben zwei/drei Leute die für Maverick sind (Pavel, Sarus und Anya hatte das mit in der Auswahl). eine Person die für Choleric ist (Fendon), eine hat Umsichtig (James) vorgeschlagen, aber beugt sich der Mehrheit. Xanthippe war es egal, hatte aber mit Maverick keine Probleme und eine Stimme für Phlegmatisch (Darius). Hat sich daran etwas geändert seitdem die genauen Beschreibungen eingetroffen sind? Ansonsten würde Maverick führen und ist von einigen die beliebteste Wahl. Dann würden noch 6 Punkte übrig bleiben. Je nach Doktrin also genug für zwei. Nur zwei teure oder eine teure und mittlere wäre dann nicht möglich. Aber so etwas wie Heckenschützen/Bionik geht. Zähe Hunde/Sprengstoff oder andere Kombinationen. Zähe Hunde und Heckenschützen würde dann natürlich nicht gehen. Außer mit anderen Oberst.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 01.07.2012, 00:23:24
Ich bin soeben für Maverick.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 01.07.2012, 00:24:32
Wie kommt es? Oder nur damit die Entscheidung schneller steht. :)
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 01.07.2012, 00:25:06
Beides. Ich bin mit Maverick voll zufrieden.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 01.07.2012, 01:00:59
Mit dem Attributsbonus sollten wir uns echt langsam auskäsen. Also Widerstand würde 2 Leuten direkt was bringen (da der Bonus steigen würde), Gewandtheit ebenfalls zwei Leuten, und von BF profitieren immer alle, weil sie dann besser treffen. Oder wir machen eine Abstimmung oder was weiß ich^^

Wegen des Fluffs - soll unser Regiment vielleicht aus dem Calixis-Sektor kommen? Das wäre schonmal eine Grundlage.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 01.07.2012, 01:08:15

SpielerKampfgeschickBallistische FertigkeitStärkeWiderstandGeschicklichkeitIntelligenzWahrnehmungWillenskraftCharisma
Fendon[_][_][_][X][_][_][_][_][_]
Sheijtan[_][_][_][_][_][_][_][_][_]
Lilja[_][_][_][_][_][_][_][_][_]
Termius[_][_][_][_][_][_][_][_][_]
Anya[_][_][_][_][_][_][_][_][_]
Pavel[_][_][_][_][_][_][_][_][_]
Harper[_][_][_][_][_][_][_][_][_]
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Lamira von Kalten am 01.07.2012, 01:12:53
Also jetzt nach den Punktumverteilungen würde mir glaube ich BF am meisten bringen. Agi hab ich wirklich genug. Widerstand ist natürlich immer gut.

SpielerKampfgeschickBallistische FertigkeitStärkeWiderstandGeschicklichkeitIntelligenzWahrnehmungWillenskraftCharisma
Fendon[_][_][_][X][_][_][_][_][_]
Sheijtan[_][_][_][_][_][_][_][_][_]
Lilja[_][_][_][_][_][_][_][_][_]
Termius[_][_][_][_][_][_][_][_][_]
Anya[_][x][_][x][_][_][_][_][_]
Pavel[_][_][_][_][_][_][_][_][_]
Harper[_][_][_][_][_][_][_][_][_]
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 01.07.2012, 01:15:16
Mit dem Attributsbonus sollten wir uns echt langsam auskäsen. Also Widerstand würde 2 Leuten direkt was bringen (da der Bonus steigen würde),

4. Du, Ich, Sarus, Darius

Wegen des Fluffs - soll unser Regiment vielleicht aus dem Calixis-Sektor kommen? Das wäre schonmal eine Grundlage.

Klingt gut. Wenn ich an zähe Sauhunde aussem Calixis-Sektor denke, kommt bei mir iwie sofort die Makropole Volg in den Sinn- die aber wie gesagt ne Makropole ist.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Luther Engelsnot am 01.07.2012, 01:30:31
Hm ich trage mal die Änderungen im Regiment für Maverick ein, allerdings könnt ihr die Wahl auch noch kippen oder umstellen, wenn wir doch merken, dass jetzt mehr für was anderes sind oder ihr doch mehr Punkte für Doktrinen braucht oder wollt.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Pavel Senso am 01.07.2012, 01:54:52
Warum eigentlich keine Abstufung 1-9? Dann wird auch die Zweitwahl berücksichtigt.
SpielerKampfgeschickBallistische FertigkeitStärkeWiderstandGeschicklichkeitIntelligenzWahrnehmungWillenskraftCharisma
Fendon[_][_][_][X][_][_][_][_][_]
Sheijtan[_][_][_][_][_][_][_][_][_]
Lilja[_][_][_][_][_][_][_][_][_]
Termius[_][_][_][_][_][_][_][_][_]
Anya[_][x][_][x][_][_][_][_][_]
Pavel[_][_][_][X][_][_][_][_][_]
Harper[_][_][_][_][_][_][_][_][_]
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 01.07.2012, 02:00:02
Oder zwei Kreuze machen wie Anya.^^ Geht im Endeffekt auch.
Ansonsten geht auch noch Damaris in der Koronus-Weite als Heimatplanet. :cheesy:
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 01.07.2012, 03:00:17
SpielerKampfgeschickBallistische FertigkeitStärkeWiderstandGeschicklichkeitIntelligenzWahrnehmungWillenskraftCharisma
Fendon[_][_][_][X][_][_][_][_][_]
Sheijtan[_][_][_][_][_][_][_][_][_]
Lilja[_][X][_][X][_][_][_][_][_]
Termius[_][_][_][_][_][_][_][_][_]
Anya[_][x][_][x][_][_][_][_][_]
Pavel[_][_][_][X][_][_][_][_][_]
Harper[_][_][_][_][_][_][_][_][_]
Ansonsten ja, ich fände einen Kreuzzug in die Koronus-Weite (nach den Ereignissen in unserer Tischrunde) ein tolles Setting^^
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 01.07.2012, 03:02:46
Achso und bedenkt bitte, dass das auch für alle nachfolgenden Charakter gilt und nicht nur für die aktuellen.  :wink:
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Darius aka Deathfire am 01.07.2012, 10:51:41

SpielerKampfgeschickBallistische FertigkeitStärkeWiderstandGeschicklichkeitIntelligenzWahrnehmungWillenskraftCharisma
Fendon[_][_][_][X][_][_][_][_][_]
Sheijtan[_][_][_][_][_][_][_][_][_]
Lilja[_][X][_][X][_][_][_][_][_]
Termius[_][X][_][_][_][_][_][_][_]
Anya[_][x][_][x][_][_][_][_][_]
Pavel[_][_][_][X][_][_][_][_][_]
Harper[_][_][_][_][_][_][_][_][_]
Mit dem Attributsbonus sollten wir uns echt langsam auskäsen. Also Widerstand würde 2 Leuten direkt was bringen (da der Bonus steigen würde),

4. Du, Ich, Sarus, Darius

Wegen des Fluffs - soll unser Regiment vielleicht aus dem Calixis-Sektor kommen? Das wäre schonmal eine Grundlage.
...
Wegen Havy Gunner hab ich schon den Höheren Bonus und auch im Blick auf die Zukunft BF hilft jedem.

Hm ich trage mal die Änderungen im Regiment für Maverick ein, allerdings könnt ihr die Wahl auch noch kippen oder umstellen, wenn wir doch merken, dass jetzt mehr für was anderes sind oder ihr doch mehr Punkte für Doktrinen braucht oder wollt.

moep...  :( wir haben einen echt blöden Kommandanten

Pro: einen Kommandanten mit 1 Punkt und die Doktrin Sharpshooter und Sprengstoff(oder Harte Hunde)
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 01.07.2012, 10:57:14
Wie ich bereits sagte. Ich nehme es rein, damit es hier vorwärts geht und viele damit kein Problem haben/es wollten. Aber wie auch in dem selben Satz steht, die Möglichkeit es zu kippen, falls sich mehr Leute noch umescheiden oder ihr euch bei den Doktrinen umentscheiden wollt.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 01.07.2012, 11:06:32
moep...  :( wir haben einen echt blöden Kommandanten

Pro: einen Kommandanten mit 1 Punkt und die Doktrin Sharpshooter und Sprengstoff(oder Harte Hunde)

Ich find den Kommandanten toll. Wenn du Sharpshooter wolltest, würde ich dafür eher dann was billigeres als zweite Doktrin nehmen- aber für mich wärs nicht brauchbar. Ich brauch nicht NOCH mehr BF x.x
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 01.07.2012, 11:29:32
Lasst die Anderen auch mal zu Wort kommen. :cheesy: Ansonsten ihr kommt schon hoffentlich noch zu einer Einigung. Ich durchforste vielleicht auch noch mal das Topic ein wenig. Warum ich eigentlich schreiben wollte, ist wegen der Welt. Ihr könnt ja auch von Avalos kommen. :cheesy: Oder was davon übrig ist. :lol:
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Luther Engelsnot am 01.07.2012, 12:26:25
Wenn ich jetzt mal die letzten Posts durchforste nach Vorlieben oder Abneigungen sieht es ungefähr folgendermaßen aus:

Pavel: Heckenschützen +, Zähe Hunde +, Sprengstoff +, Bionik +, Nahkampfspezialisten -, Bevorzugter Feind -, Geländeoperation –
Fendon: Nahkampfspezialisten +, Zähe Hunde +, Sprengstoff +, Bionik +, Heckenschütze -
Darius: Heckenschützen + Sprengstoff + Zähe Hunde +
Anya: Zähe Hunde +, Heckenschütze +, Geländeoperationen +, Lumpensammler +, Sprengstoff +, Chameleoline+
James: Zähe Hunde +, Eiserne Disziplin +, Heckenschützen +, Bionik +, Gute Versorgung +, Chameleoline +
Sarus: Zähe Hunde +
Xanthippe: Zähe Hunde +

Also wären das:
Heckenschützen: ++++/-
Zähe Hunde: +++++++
Sprengstoff: +++
Bionik: +++
Nahkampfspezialisten: +/-
Bevorzugte Feinde: -
Geländeoperation: +/-
Lumpensammler +
Chameleoline: ++
Gute Versorgung: +

So rein von dem bisherigen Gesprächsverlauf und den Meldungen fallen wahrscheinlich gute Versorgung, Chmeleoline, Lumpensammler, Geländeoperationen und Bevorzugte Feind sowie Nahkampfspezialisten raus. Bleiben also Heckenschützen, Zähe Hunde, Sprengstoff und Bionik eigentlich als Topwahlen. Wobei Zähe Hunde ziemlich viele wollen. Ausgehenden von 6 Punkten wäre erst einmal folgende Kombinationen möglich:
Zähe Hunde (3)/Sprengstoff (3) – Zähe Hunde (3)/Bionik (2) – Bionik (2)/Sprengstoff (3) – Heckenschützen (4)/Bionik (2)
Mit 7 Punkte logischerweise mehr, die vorherigen und zusätzlich:
Heckenschützen (4)/Zähe Hunde (3) und Heckenschützen (4)/Sprengstoff(3)
Nun einige Fluff beziehungsweise Spielsachen noch zusätzlich von meiner Seite aus, da es natürlich auch viel darauf ankommt welche Art von Regiment ihr genau am Ende sein wollte, aber folgende Gedanken:
Heckenschützen kann natürlich passen, würde Hintergrundtechnisch vor allem dann harmonieren, wenn eure Heimatwelt +3 auf BS gibt, da dies allein ja schon eine erhöhte Affinität zum Schießen anzeigt.
Zähe Hunde würde wiederum mehr zu +3 T passen, aber genauso gut kann dies auch erst durch die Erfahrungen im Feld passiert sein wie es sich einige vorgestellt haben. Abgehärtet halt und gebe dadurch auch gute Anhaltspunkte.
Sprengstoff würde natürlich vielleicht auch zu einer Bergbauwelt passen und eure Rolle im Feld natürlich weiterhin umreißen, da ihr damit immerhin der Trupp seid der leichte an Sprengstoff kommt und damit wahrscheinlich auch öfters auf entsprechende Einsätze geschickt werdet. Aber wie schon früher gesagt, müsste immer noch jemand lernen mit Sprengstoff umzugehen.
Bionik hätte wahrscheinlich weniger direkte Auswirkungen auf die Spielweise, euch aber bei Verlust von Körperteilen oder Affinität zu Bionik im späteren Spielverlauf geben. Hier wäre wahrscheinlich passend, wenn ihr von einem Planeten in der Nähe des Adeptus Mechanicus stammt oder vielleicht sogar in ihrem Bereich gedient habt als Soldaten, also euer Regiment, nicht unbedingt ihr.
So das zur kleinen Betrachten. Keine Ahnung, ob es euch hilft. Rein nach Stimmen müsste es Zähe Hunde/Heckenschützen sein, wenn man +/- höher werter als nichts, vor allem wenn das – schon sagt, dass es kein Problem ist, wenn andere wollen. Aber meine Liste kann jetzt auch nicht vollständig sein und manche inzwischen andere Vorlieben entwickelt haben. Wollte das hier nur mal als Anstoß + Zusammenfassung nutzen.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 01.07.2012, 13:02:04
Darf ich das noch erweitern?

Fendon:
Zähe Hunde    +
Nahkampfspezalisten   +
Eiserne Diziplin    +
Bionik    +
Sprengstoff    +

Chameleolin    -
Lumpensammler    -
Antikes Rüstzeug    -
Heckenschützen    -

Ich fände ne Bergbauwelt sehr sehr sehr cool- würde eigentlich fast perfekt zu Zähe Hunde + Sprengstoff passen. Zur mechanisierten Infanterie fände ich Bioniks aber auch passend- schlicht weil ein guter Draht zu den Mechies uns ne gesicherte Panzerreparatur brächte.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 01.07.2012, 13:05:32
Ihr könnt machen was ihr wollt ;), ich habe nur die möglichst aktuellsten Aussagen aller genommen zum Verwerten. Ich glaube auch nicht, dass da noch sehr große Änderungen reinkommen, aber mal sehen.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 01.07.2012, 13:13:59
Ich fände ne Bergbauwelt sehr sehr sehr cool- würde eigentlich fast perfekt zu Zähe Hunde + Sprengstoff passen. Zur mechanisierten Infanterie fände ich Bioniks aber auch passend- schlicht weil ein guter Draht zu den Mechies uns ne gesicherte Panzerreparatur brächte.

Bionik hilft aber wirklich nur für Bionik. Für eine gesichertere Versorgung mit Panzerteilen und Treibstoff bräuchte man schon eher, wer hätte es gedacht, gute Versorgung.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Sarus Gaut am 01.07.2012, 13:33:11
Ich spreche mich für Maverik, Zähe Hunde und Bioniks aus, damit das hier mal weiter geht ^^.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 01.07.2012, 13:40:27
Ja das du für Maverick bist wissen wir ja. Ansonsten hätte ihr damit auch einen Punkt sogar übrig.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 01.07.2012, 13:41:16
Kann man diesen sinnvoll anders nutzen? Zähe Hunde würde ich ungerne ändern.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 01.07.2012, 13:43:27
Nö verfallen lassen halt oder irgendwo etwas teureres kaufen. Aber ich sehe das natürlich auch nicht als echten Nachtteil meiner Meinung nach.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 01.07.2012, 13:44:35
Hmm. Wollen wir die zähen Hunde vll als fix nehmen, die scheint ja fast jeder zu wollen.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Luther Engelsnot am 01.07.2012, 14:11:10
Zumindest scheint es so. Das zweite könnte aber dann wiederrum interessanter werden und Heckenschützen fällt natürlich raus, außer ihr spart einen Punkt beim Kommdanten, aber das wollen glaube ich die wenigstens Darius, weil er die Art ja nicht mag und sonst es ist es den meisten egal beziehungsweise waren für Maverick. Ich trage es aber noch nicht gleich ein und eigentlich wäre es cool, wenn James sich mal wieder melden könnte. :suspicious:
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 01.07.2012, 14:13:28
Wäre mal nett.  :huh: Ich mein, wenn er nicht mitreden will reicht sicher auch ein kurzer Kommentar in die Richtung....
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Anya Volskoya am 01.07.2012, 14:48:28
Was die Heimatwelt angeht, so kenne ich mich leider nicht genug aus um da einen Vorschlag machen zu können. Aber im Prinzip können wir mit "Imperiale Welt" uns ja quasi eine ausdenken falls sich keine geeignete finden lässt.
Aber für mich ist jede Wahl in Ordnung!
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 01.07.2012, 15:05:16
Ja es wäre auch kein Problem einfach einen Planeten auszudenken. :)
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Luther Engelsnot am 01.07.2012, 15:25:46
@Sarus: Die Möglichkeit zum Verschieben von Punkten hast du gesehen oder? Sowie die Abstimmung wegen dem Wert durch imperiale Welt.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Sarus Gaut am 01.07.2012, 15:33:57
Ja, ich denke, ich werde keine Werte verschieben.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Sarus Gaut am 01.07.2012, 15:34:54
SpielerKampfgeschickBallistische FertigkeitStärkeWiderstandGeschicklichkeitIntelligenzWahrnehmungWillenskraftCharisma
Fendon[_][_][_][X][_][_][_][_][_]
Sheijtan[_][_][_][X][_][_][_][_][_]
Lilja[_][X][_][X][_][_][_][_][_]
Termius[_][X][_][_][_][_][_][_][_]
Anya[_][x][_][x][_][_][_][_][_]
Pavel[_][_][_][X][_][_][_][_][_]
Harper[_][_][_][_][_][_][_][_][_]
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Anya Volskoya am 01.07.2012, 20:37:46
Damit  steht Wiederstand ja eigentlich schon fest  :)
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: James Harper am 01.07.2012, 20:50:43
Sorry Leute war das WE in Berlin hab zwar mitgelesen übers Handy aber Tippen damit ist immer doof.
Mit Maverick kann ich Leben.
Ich finde WI gut wenn wir Heckenschütze rein nehmen.
Wenn wir Heckenschütze nicht nehmen dann BF.
Ich hab zwar gerade alles gelesen wenn ich ne Frage übersehen hab sagt was  :cheesy:
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 01.07.2012, 21:09:17
@Pavel: Was wäre eigentlich deine Zweitwahl gewesen, wenn man fragen darf? Du hattest ja explizit danach gefragt.
Ansonsten was haltet ihr denn von BF +3, Zähe Hunde und Sprengstoff?
Ansonsten ist WI und BF durch Zweitwahl sehr ausgeglichen. Außerdem könnte jeder der lieber Widerstand haben möchte, ja auch drei Punkte schieben und BF können eigentlich wirklich alle gebrauchen, auch die Zukünftigen.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 01.07.2012, 21:09:55
Ich find BF +3 nicht so prickelnd  :(

Drei Punkte geschoben hab ich schon.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 01.07.2012, 21:11:36
Wie gesagt es ist eine Gruppenentscheidung, ich wollte es nur als konstruktiven Vorschlag in die Mitte werfen.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Sarus Gaut am 01.07.2012, 21:17:56
Ansonsten ist WI und BF durch Zweitwahl sehr ausgeglichen. Außerdem könnte jeder der lieber Widerstand haben möchte, ja auch drei Punkte schieben und BF können eigentlich wirklich alle gebrauchen, auch die Zukünftigen.

Es kann ja auch jeder auf BF draufschieben....
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 01.07.2012, 21:18:59
...

Es kann ja auch jeder auf BF draufschieben....

Stimmt. Bin ergo für Wi +3, Zähe Hunde und Sprengstoff- und dafür es mal zu nem Ende zu bringen.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Anya Volskoya am 01.07.2012, 21:31:30
Bei mir gilt für fast alles: Meine Auswahlen sind die die ich gut fine, aber keine "Must Haves". Ich kann mit eigentlich fast allem leben^^
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Luther Engelsnot am 01.07.2012, 23:44:14
Na gut wollte eurem Heavy Gunner etwas entgegenkommen und einen Kompromiss anbieten, um die verschiedenen Sichten etwas zu harmonieren. Aber die meisten wollen lieber einen Mehrheitsentscheid, also respektiere ich das natürlich und mache das jetzt fest. Wenn sich genug Leute beschweren, kann man ja immer noch was dran ändern.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 02.07.2012, 00:00:30
Meine jetzt doppelte Toughness-Aptitude kann ich nur in eine Attributs-Aptitude umwandeln, nicht in beispielsweise Finesse, richtig?
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Luther Engelsnot am 02.07.2012, 00:03:46
So ist drin. Jetzt macht euch man in den Hintergrund, Namen und schönen Untertitel, während wir die letzten mechanischen Sachen machen, die sich aber nur noch auf Ausrüstung auswirken und nicht auf die Werte etc. Ihr könnt also den Bogen und Charakter fertig machen. Also als ihr müsst noch zwei Favorite Weapons passend zum Regiment auswählen. Eine davon ist eine schwere Waffe und die andere eine normale Spezalistenwaffe, also alles was besonderer ist als ein Lasergewehr wie Melta oder Flammenwerfer oder Plasma oder wie auch immer. Einziger Vorteil ihr bekommt +10, um diesen Gegenstand zu erwerben.
Zweite Sache ist ihr könnt eure Standard Kit erweitern. Dafür stehen euch 30 Punkte zur Verfügung mit denen ihr aus bestimmten Optionen kaufen könnt. Welches das sind, schicke ich gleich an alle per PN.
@Fendon: Genau richtig erkannt.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 02.07.2012, 00:08:19
Die Favored Weapons sind mir persönlich egal- ich würde sogar soweit gehen dass ich unseren schwere-Waffen-Experten seinen Liebling auswählen lässt welchen er will.

An Spezialwaffen (und nachdem mir nur Flammenwerfer, Plasmawerfer, Granatwerfer und Melter einfallen) fände ich als mechanisiertes Regiment entweder den Melter (wegen der Begegnung mit anderen Fahrzeugen) oder den Granatwerfer (wegen der Sprengstoffdoktrin) schön- da könnt ihr euch aber drum kloppen, mir ist das relativ egal :)

Vom Fluff her wurde ne Bergwerkswelt vorgeschlagen- eine Idee die ich sehr schön finde, und der zu unserem Regiment passen würde (wir sind immerhin zähe Typen die sich mit Sprengstoff auskennen- hell yeah!). Iwer was dagegen? :) Calixissektor fand ich auch ne nette Idee.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Luther Engelsnot am 02.07.2012, 00:09:58
Achso das war nur Vorschläge. Wenn euch mehr Waffen einfallen ist das kein Problem. Waren die gängien Beispiele die mir eingefallen sind für die Spezalistenwaffen. Theoretisch geht auch Bolter oder Laserscharfschützengewehre oder oder oder.^^ Na gut so viele Waffenkategorieren gibt es dann doch nicht.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 02.07.2012, 00:16:01
Hmm. In der Setauswahl fehlt mir iwie noch die Sprengladung (oder ich bin wieder blind)- ich tippe daher dass würde unter Add an additional item of (Seltenheit) availability to standard kit fallen.

Das wäre mein Wunsch, ansonsten freue ich mich immer über mehr Granaten (die haben mir in SO vielen Situationen den A... gerettet) und hab nicht viel sonst zuzufügen :)

Vll nen Micorbead? Funk ist immer praktisch.

Hmm. Was mir sinnvoll erscheint:
-Sprengladung (wenn sie auch hier knapp ist 10 Punkte)
-Mikrofunk (8 Punkte)
-Zus. Splittergranate (5 Punkte)
-Chrono (übrige 2 Punkte)
-Filtration Plugs (5 Punkte)

Edit: Was mir grad als coole Idee kam, wenn wir Calixis spielen wollen:

Zitat von: Lexicanum
Ambulon ist ein bizarrer Anblick, es handelt sich um eine Stadt, die auf dem Rücken einer gewaltigen Maschine errichtet wurde, welche sich langsam durch die instabilen Felswüsten im Zentrum des nördlichen Hauptkontinentes von Scintilla schiebt. Die außergewöhnliche Form Ambulons, welches von manchen als eigene Makropole bezeichnet wird, hat Einfluss auf alle Bereiche des städtischen Lebens - von den Industriezweigen, in den die Mittelschichtbürger arbeiten, bis hin zu den Sitten und Gebräuchen der Stadt. In der Wirtschaft des Planeten kommt Ambulon die wichtige Rolle zu, Rohstoffe abzubauen - weder die Industrie von Sibellus noch die Gießereien Stahlstadts könnten ohne die Lieferungen von Ambulon ihren Betrieb aufrechterhalten.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Luther Engelsnot am 02.07.2012, 00:38:41
Demolition Charges sind knapp ja. Ansonsten gibt es noch Melta Bombs, die sind aber sehr selten.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 02.07.2012, 00:39:10
Auch wenn ich Meltabombs LIEBE- sie sprengen unser Budget.

Edit: No pun intended.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Anya Volskoya am 02.07.2012, 00:58:48
Frage: Gelten die Erweiterungen für das Standardkit für das ganze Regiment, oder ist das das was wir persönlich haben wollen?
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 02.07.2012, 01:03:09
Ganzes Regiment. Standartkit :)
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Luther Engelsnot am 02.07.2012, 01:03:29
Genau ein Pool, ein Standard Kit für alle.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Darius aka Deathfire am 02.07.2012, 01:06:06
Die Rüstung auf Beste Qualität anheben 10
micro-bead 8
Wenn das nicht bereits teil der uniform ist Weapon/Gear Storage (Inguisitors handbook = Common) 5
Chrono 2
Vielleicht könnte auch eine Laserpistole als Seitenwaffe praktisch sein 5
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 02.07.2012, 01:06:28
Laserpistolen haben wir schon.

Edit: Moment, nein. Haben wir nicht?  :o

Dann kommt mir
-Sprengladung (wenn sie auch hier knapp ist 10 Punkte)
-Mikrofunk (8 Punkte)
-Zus. Splittergranate (5 Punkte)
-Chrono (übrige 2 Punkte)
-Laserpistole (5 Punkte)

sinniger als meine letzte Idee vor. :)
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 02.07.2012, 01:09:43
Standardmäßig hat man nie eine zusätzliche Pistole, da in vielen Regimenten dies eine Sache ist, welche nur den Offizieren erlaubt ist. Wenn man eine ist wo das nicht so ist, muss man zahlen.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 02.07.2012, 01:10:34
War nur verwirrt weil es in meinem Lebensstatus stand  :)
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Luther Engelsnot am 02.07.2012, 01:13:07
Weil du einen veralteten Status hast. ;) Ich habe doch gesagt, dass ich den und den Bogen immer aktualisiere, wenn das Regiment erweitert ist und viele Fahrzeugregiment haben tatsächlich nur eine Laserpistole im Standard-Kit.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Anya Volskoya am 02.07.2012, 01:14:59
Wie wäre es mit
"Add an additional item of Common availability to standard kit    5   GM’s Discretion"

Falls es erlaubt sein sollte, würde ich noch irgendeine Art von zusätzlichem Schutz vorschlagen. Vielleicht ein Helm?^^

Edit:

Gerade gelesen, dass das ja bei uns im Regiment drinsteckt! Ich bin jetzt im Charakterbogen wieder auf dem neuesten Stand!
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 02.07.2012, 01:15:22
Edit 2: Ihr habt doch ne Armee- Armaplast die in allen Zonen mit 4 schützt
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 02.07.2012, 01:17:30
Wahrscheinlich noch jemand mit veraltetem Bogen. :cheesy:
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Darius aka Deathfire am 02.07.2012, 01:22:32
Deswegen hab ich ja gesagt unsere Rüstung für 10 Aufwerten da haben wir überall 1 Rüstungsschutz mehr
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Anya Volskoya am 02.07.2012, 01:23:51
Also ich denke, dass wir allen Schutz gebrauchen können den wir kriegen können.

Mein Vorschlag wäre:

Improve a single item of standard kit wargear from Common Craftsmanship to Best Craftsmanship    10   (Rüstung)
Micro-Beads 8
Chrono 2
Las-Pistol 5
Add an additional Frag Grenade to standard kit   5
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 02.07.2012, 01:34:46
Nützlich, aber wie vom Fluff begründen?
Improve a single item of standard kit wargear from Common Craftsmanship to Good Craftsmanship    5 (Rüstung)
Micro-Beads 8
Chrono 2
Las-Pistol 5
Sprengladung 10?
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Anya Volskoya am 02.07.2012, 01:42:00
Naja, das ist ja alles eigentlich ziemlicher Standardkrimskrams^^

Die tollen Rüstungen müsste man natürlich irgendwie erklären. Vielleicht hat unser reicher Bergbauplanet (Falls es denn ein solcher wird), ja auch einfach ganz viel Geld für Rüstungen übrig  :P

Nein, Sprengladungen würden natürlich fluffmäßig noch besser passen. Also unverzichtbar sind denke ich Chrono und Micro-Beads. Wenn wir mal getrennt werden wird Kommunikation sonst ziemlich schwierig,
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 02.07.2012, 01:43:39
Haben wir 20 Punkte. Wir könnten die in Sprengladungen und beste Qualität für eure Rüstungen investieren, dann haben wir keine Laserpistolen als Seitenwaffen. Oder wir teilen es auf, ihr nehmt wie gesagt gute Qualität (immerhin noch +1 beim ersten Treffer jeder Runde) und dazu die Laserpistole.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Luther Engelsnot am 02.07.2012, 01:45:41
Sidearm heißt einfach nur Faustfeuerwaffe oder auch Handkanone oder auch Pistole genannt, aber nicht Seitenwaffe. :P
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 02.07.2012, 01:46:36
Ich weiss wie man Sidearm übersetzt  :P

Ganz klar Seitenarm! Sowas wie das Ad Mech hat!  :D
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Anya Volskoya am 02.07.2012, 01:49:59
1.
Improve a single item of standard kit wargear from Common Craftsmanship to Best Craftsmanship    10   (Rüstung)
Micro-Beads 8
Chrono 2
Las-Pistol 5
Add an additional Frag Grenade to standard kit   5

2.
Improve a single item of standard kit wargear from Common Craftsmanship to Best Craftsmanship    10   (Rüstung)
Micro-Beads 8
Chrono 2
Sprengladung 10

...wären jetzt meine Vorschläge!^^

Aber ich denke es haben sicher noch ein paar Leute ihre eignen Vorschläge  :)

Was die Waffenspezialisierungen angeht würde ich sagen:

1.Melter (würde Flufftechnisch gut zu Bergbau passen und ist denke ich ganz praktisch als Waffe gegen gepanzerte Ziele)
2. Irgendeine schwereSchnellfeuerwaffe, zum Beispiel ein schwerer Bolter
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 02.07.2012, 01:51:13
...Maschinenkanonen? Feuern auch schnell.  :)

Für zehn Punkte würdet ihr übrigens auch Laserscharfschützengewehre oder Projektilscharfschützengewehre (Scarce) bekommen. Oder Laserzielvisiere. :)
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 02.07.2012, 02:38:31
Zumindest wenn der SL es erlaubt. :wink:
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 02.07.2012, 02:40:39
Zumindest wenn der SL es erlaubt. :wink:

Ich fand bei den Sachen jetzt nix zu ungewöhnliches drin, aber ja, solange du uns in deiner unendlichen Gnade es uns gewährst.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 02.07.2012, 02:43:56
Hat nichts mit Gnade zu tun, ich wollte es nur noch mal als Hhinweis sagen und ich melde mich dann schon, wenn ich es etwas blocken würde. :) Bis eben gerade war noch nichts dabei, aber manche Sachen würde ich zumindest als unpassend empfinden. Zum Beispiel Scharfschützengewehre für das gesamte Regiment, dass nicht gerade vom Aufgabenfeld oder dem Hintergrund her darauf ausgelegt ist.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 02.07.2012, 03:38:32
Also neben dem Anheben der Rüstung wäre ich noch für sowas wie Gasmasken und Stim. Mikrofunk klingt auch nicht verkehrt.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Darius aka Deathfire am 02.07.2012, 09:33:23
Schwere Bolter können sich Havy Gunner schon zu Spielbeginn holen genauso wie nen Raketenwerfer mit Fragmetraketen da sollten wir liber auf eine Schwere Einzel-ziel Waffe Setzten und wenn ihr um bedingt bei eurer Bergbauwelt bleiben wollt würde die Laserkanone passen so als abart von jedwedem Laserbohrsystemen.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Sarus Gaut am 02.07.2012, 10:14:47
Dann mal mein Vorschlag für zusätzliche Ausrüstung:

Smoke Grenades 5
Chrono 2
Respirator 8
Microbead 8
Frag Grenades 5
Additional Item of Abundant Quality 2
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Sarus Gaut am 02.07.2012, 10:20:32
So ist drin. Jetzt macht euch man in den Hintergrund, Namen und schönen Untertitel, während wir die letzten mechanischen Sachen machen, die sich aber nur noch auf Ausrüstung auswirken und nicht auf die Werte etc.

Das 101. Mechanisierte Infanterie Regiment von Scintilla: "The Emporer's Finest and Fastest"

 :lol:
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 02.07.2012, 10:22:24
Dazu würde wieder das passen, oder ich verpass mal wieder den Witz:

Zitat

Edit: Was mir grad als coole Idee kam, wenn wir Calixis spielen wollen:

Zitat von: Lexicanum
Ambulon ist ein bizarrer Anblick, es handelt sich um eine Stadt, die auf dem Rücken einer gewaltigen Maschine errichtet wurde, welche sich langsam durch die instabilen Felswüsten im Zentrum des nördlichen Hauptkontinentes von Scintilla schiebt. Die außergewöhnliche Form Ambulons, welches von manchen als eigene Makropole bezeichnet wird, hat Einfluss auf alle Bereiche des städtischen Lebens - von den Industriezweigen, in den die Mittelschichtbürger arbeiten, bis hin zu den Sitten und Gebräuchen der Stadt. In der Wirtschaft des Planeten kommt Ambulon die wichtige Rolle zu, Rohstoffe abzubauen - weder die Industrie von Sibellus noch die Gießereien Stahlstadts könnten ohne die Lieferungen von Ambulon ihren Betrieb aufrechterhalten.
[/quote]
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Sarus Gaut am 02.07.2012, 11:53:06
Favored Weapons wäre ich übrigens für Raketenwerfer und Granatwerfer. Jedoch finde ich, dass hauptsächlich unsere Weapon Specialists sich damit auseinander setzen sollten.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Sarus Gaut am 02.07.2012, 11:53:58
Dazu würde wieder das passen, oder ich verpass mal wieder den Witz:

Zitat

Edit: Was mir grad als coole Idee kam, wenn wir Calixis spielen wollen:

Zitat von: Lexicanum
Ambulon ist ein bizarrer Anblick, es handelt sich um eine Stadt, die auf dem Rücken einer gewaltigen Maschine errichtet wurde, welche sich langsam durch die instabilen Felswüsten im Zentrum des nördlichen Hauptkontinentes von Scintilla schiebt. Die außergewöhnliche Form Ambulons, welches von manchen als eigene Makropole bezeichnet wird, hat Einfluss auf alle Bereiche des städtischen Lebens - von den Industriezweigen, in den die Mittelschichtbürger arbeiten, bis hin zu den Sitten und Gebräuchen der Stadt. In der Wirtschaft des Planeten kommt Ambulon die wichtige Rolle zu, Rohstoffe abzubauen - weder die Industrie von Sibellus noch die Gießereien Stahlstadts könnten ohne die Lieferungen von Ambulon ihren Betrieb aufrechterhalten.

Ich habe Scintilla deshalb genommen.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 02.07.2012, 12:09:03
Der Weapon Specialist hat aktuell nen Melter, daher hab ich den auch favorisiert  :-X aber du hast natürlich recht.

Edit: Zähle ich auch als Weapon Specialist? Ich hatte vor mir auch iwann ne Spezialwaffe zu holen  :huh:
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Darius aka Deathfire am 02.07.2012, 12:09:49
Favored Weapons wäre ich übrigens für Raketenwerfer und Granatwerfer. Jedoch finde ich, dass hauptsächlich unsere Weapon Specialists sich damit auseinander setzen sollten.

raketenwerfer sind auch Standard für die Jungs mit den schweren Waffen
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 02.07.2012, 12:21:59
..und ich weiss es klingt jetzt sehr nach Meckern, Murren und Maulen- aber nachdem wir das ganze Regiment so schön nach Fluff aufgebaut haben (und dabei auch noch was cooles rausgekommen ist) finde ich es etwas schade wenn wir unser Regimental Kit mit bester Qualität Rüstungen ausbauen nur weils so schön stark ist. Mir wäre es deutlich lieber wenn wir da was zum Regiment passenderes finden würden als diese (gefühlt) rein werteorientierte Variante. Sorry wenn ich wem auf den Schlips trete- das ist nicht meine Absicht :)
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Darius aka Deathfire am 02.07.2012, 12:46:02
Ich weiß ja nicht wie selten die ist aber warum hollen wir uns dann nicht gleich platten Rüstung
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 02.07.2012, 12:50:03
Leichte Rare, Storm Trooper very Rare.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Sarus Gaut am 02.07.2012, 13:11:47
..und ich weiss es klingt jetzt sehr nach Meckern, Murren und Maulen- aber nachdem wir das ganze Regiment so schön nach Fluff aufgebaut haben (und dabei auch noch was cooles rausgekommen ist) finde ich es etwas schade wenn wir unser Regimental Kit mit bester Qualität Rüstungen ausbauen nur weils so schön stark ist. Mir wäre es deutlich lieber wenn wir da was zum Regiment passenderes finden würden als diese (gefühlt) rein werteorientierte Variante. Sorry wenn ich wem auf den Schlips trete- das ist nicht meine Absicht :)

Dann mal mein Vorschlag für zusätzliche Ausrüstung:

Smoke Grenades 5
Chrono 2
Respirator 8
Microbead 8
Frag Grenades 5
Additional Item of Abundant Quality 2

Deswegen mein Vorschlag.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 02.07.2012, 13:12:24
Den finde ich eigentlich ganz gut ;)
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 02.07.2012, 13:16:27
Das Abundant Quality find ich unnett, da gibts fast nix. Ich hab nur die Lampe gefunden. Ich find deinen Vorschlag ansonsten eig. gut.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Sarus Gaut am 02.07.2012, 13:18:45
So unpraktisch wäre eine Lampe jetzt nicht...

Ansonsten gibts nur ein zusätzliches Messer, noch eine Uhr oder eine zweite Uniform.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 02.07.2012, 13:21:59
Recaf (Teeaufpuschmittel) und Tranq (Billiger Schnaps) gibt es noch. Aber ein Lampe ist auch schon im Standard Kit drin, wenn ich mich nicht irre. :suspicious:
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Sarus Gaut am 02.07.2012, 13:23:51
Ja stimmt.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 02.07.2012, 13:40:00
Hmm. Tranq! Das passt zum Maverick! "Jungs, das Leben da unten ist hart, also nehmt das Fläschchen mit!"
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Pavel Senso am 02.07.2012, 14:11:13
Wenn der Melta mal kaputt oder verschütt geht ist es natürlich gut einfach an einen neuen zu kommen. Deswegen wäre ich für Melta als bevorzugte Waffe.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Corran McKreed am 02.07.2012, 14:16:24
Deal. Einverstanden.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Luther Engelsnot am 02.07.2012, 14:18:50
Da ja die Entscheidung in die Hand der Waffenspezalisten gegen wurde, mache ich die Meltagun mal fest. Fehlt noch eine schwere Waffe, aber im Moment weiß ich nicht, ob wir überhaupt jemand mit schweren Waffen haben werden.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 02.07.2012, 14:19:13
*vorsichtig die Hand heb* Wenn ich darf... iwann...?
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Luther Engelsnot am 02.07.2012, 14:19:58
Irgendwie verstehe ich die Frage gerade nicht. :huh:
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 02.07.2012, 14:21:47
 Vergisses. War eh ne Schnapsidee.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Luther Engelsnot am 02.07.2012, 14:23:02
 :-\ ansonsten James Spezalisierung fehlt ja eh noch vollständig.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: James Harper am 02.07.2012, 17:37:21
Puh Leute ihr seit ja wirklich flink im Posten.
Ich schwanke nun zwischen Operator und  Heavy Gunner ein Weapons Specialist ist ja schon da  :wink:
@SL
Kannst mir mal paar Vorteile und Nachteile nennen kann mich nicht wirklich entscheiden.

Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Sarus Gaut am 02.07.2012, 17:39:11
Ich hatte sehr große Probleme, mich zwischen dem Operator und dem Sergeant zu entscheiden. In meinen Augen ist der schon klasse  ::). Vor allem darfst du Chimäre fahren ;).
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 02.07.2012, 17:51:11
Puh Leute ihr seit ja wirklich flink im Posten.
Ich schwanke nun zwischen Operator und  Heavy Gunner ein Weapons Specialist ist ja schon da  :wink:
@SL
Kannst mir mal paar Vorteile und Nachteile nennen kann mich nicht wirklich entscheiden.



Ich kann dir auch einfach beide schicken und du entscheidest dich? Ansonsten der Heavy Gunner ist zäh, stark und kann mit schweren Waffen umgehen und entsprechende Talente günstig erwerben. BF ist aber dennoch nicht so günstig wie beim Waffenspezalist. Operator kennt sich mit Technik aus, Fahren und ist eigentlich durch die Aptitudes relativ vielseitig, aber hat so Nachteilig durch weniger Attributsaptitudes.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Sheijtan am 02.07.2012, 19:56:27
So ist drin. Jetzt macht euch man in den Hintergrund, Namen und schönen Untertitel, während wir die letzten mechanischen Sachen machen, die sich aber nur noch auf Ausrüstung auswirken und nicht auf die Werte etc.

Das 101. Mechanisierte Infanterie Regiment von Scintilla: "The Emporer's Finest and Fastest"

Ich würde doch schon mal das hier zur Diskussion stellen.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 02.07.2012, 20:01:56
Ist es schon. Ich finds gut.  :D Ambulon als konkrete Heimat nehmen?
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Anya Volskoya am 03.07.2012, 00:07:18
Ich bin mit Allem absolut einverstanden  :)

Ich denke wenn wir schon eine schwere Waffe bekommen wäre es aber auch sicher praktisch wenn wir jemanden hätten, der sie auch bedienen kann.  :P

Wir haben ja alle die Fertigkeit Operate(Surface) durch das Regiment bekommen, also in sofern könnte zumidnest jeder theoretisch auch unser Fahrzeug fahren. Ein Operator kann das vermutlich zwar noch etwas besser, aber ich denke etwas mehr Feuerstärke wäre sicher gut.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 03.07.2012, 00:12:55
Jo James kann ruhig schwere Waffen machen. Ich kümmere mich schon um das Andere und habe äh ein weiches Herz oder so. :lol: :closedeyes: Also nicht zu den Spielern, aber sonst. :twisted:
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 03.07.2012, 00:18:55
Zielt auf das Herz, es ist der weichste Teil?  :P

Ich muss sagen, ich fände beide Klassen nützlich- schwere Waffe als Deckungsfeuer, Operator auch mit als Techniker (hat ausser mir bisher überhaupt wer Tech-Use?)
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Luther Engelsnot am 03.07.2012, 00:21:54
Nein und nur der Techpriester und der Operator bekommen es. Aber James kann ruhig machen wie gesagt.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Darius aka Deathfire am 03.07.2012, 21:44:25
Die Rüstung auf Beste Qualität anheben 10
micro-bead 8
Wenn das nicht bereits teil der uniform ist Weapon/Gear Storage (Inguisitors handbook = Common) 5
Chrono 2
Vielleicht könnte auch eine Laserpistole als Seitenwaffe praktisch sein 5

Die Frage ist immer noch offen ob das teil der Uniform ist?
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 03.07.2012, 21:45:49
Zu unnütz für 5 Punkte finde ich.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Darius aka Deathfire am 03.07.2012, 21:58:49
Meinst du du gehst doch auch immer nach fluff und nicht nach Nützlichkeit...

Außerdem ist genau deswegen die frage ob das schon bei der Uniform dabei ist.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 03.07.2012, 22:05:31
Nach Fluff genauso unnütz.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 03.07.2012, 22:10:11
Ich muss erst einmal lesen was es ist, dann sage ich bescheid.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Sheijtan am 03.07.2012, 22:24:06
..und ich weiss es klingt jetzt sehr nach Meckern, Murren und Maulen- aber nachdem wir das ganze Regiment so schön nach Fluff aufgebaut haben (und dabei auch noch was cooles rausgekommen ist) finde ich es etwas schade wenn wir unser Regimental Kit mit bester Qualität Rüstungen ausbauen nur weils so schön stark ist. Mir wäre es deutlich lieber wenn wir da was zum Regiment passenderes finden würden als diese (gefühlt) rein werteorientierte Variante. Sorry wenn ich wem auf den Schlips trete- das ist nicht meine Absicht :)

Dann mal mein Vorschlag für zusätzliche Ausrüstung:

Smoke Grenades 5
Chrono 2
Respirator 8
Microbead 8
Frag Grenades 5
Additional Item of Abundant Quality 2

Deswegen mein Vorschlag.

Ich schlag es einfach nochmal vor ^^.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 03.07.2012, 22:30:21
Sarus, mir gefällt es eigentlich. Was mich stört ist der fehlende Sprengstoff. Daher würde ich folgendes vorschlagen:

Smoke Grenades 5
Chrono 2
Respirator 8
Microbead 8
Frag Grenades 5
Tranq (Billiger Schnaps)(Additional Item of Abundant Quality) 2

oder

Smoke Grenades 5
Chrono 2
Microbead 8
Frag Grenades 5
Demolition Charge (Additional Item of Scarce Quality) 10


Da mir beide Versionen gefallen gebe ich beiden ein Pro :)

Edit: Okay, der Microbead (und damit das Chrono) scheinen ja relativ fix zu sein. Idee wäre vll noch einen Granatsatz durch die Las-Pistol zu ersetzen um ne Seitenwaffe zu haben- aber eigentlich haben wir genug Energiepacks.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Pavel Senso am 03.07.2012, 22:55:38
Als zusätzliche Ausrüstung bin ich mit dem einverstanden, was die Mehrheit als sinnvoll erachtet.
Statt Tranq hätte ich aber lieber Recaf.

Gibt es eine Möglichkeit an individuelle Gegenstände zu kommen, außer der Startausrüstung meiner Spezialisierung?
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 03.07.2012, 23:03:36
Zum Start nicht. Wenn ihr im Spiel seid, gibt es diese Möglichkeit.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Anya Volskoya am 03.07.2012, 23:35:32
Ich bin noch immer relativ stark für bessere Rüstungen, auch wenn es fluffmäßig vielleicht nicht ganz so gut passt wie andere Auswahlen. Soo ein bisschen Komfort kann man doch sicher verzeihen!   :lol:
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 03.07.2012, 23:36:55
Smoke Grenades 5
Chrono 2
Respirator 8
Microbead 8
Rüstungen auf "Good" aufgewertet
Recaf (Additional Item of Abundant Quality) 2

oder

Smoke Grenades 5
Chrono 2
Microbead 8
Rüstungen auf "Good" aufgewertet
Demolition Charge (Additional Item of Scarce Quality) 10

So als Kompromiss?
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Anya Volskoya am 03.07.2012, 23:38:08
Ich bin auch mit anderen Auswahlen einverstanden! Ich wollte es nur Vorschalgen, da unser oberstes Ziel ja irgendwie immer sein wird am Leben zu bleiben!  :wink:
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 03.07.2012, 23:40:25
Nein, nein euer oberstes Ziel ist den Feind zu vernichten und euer Leben für den Gott-Imperator zu geben. Nicht dass euer Leben jemals in Gefahr wäre, denn was soll man von dummen Orks, die bei lauten Geräuschen fliehen, und kaum so stark wie ein Soldat sind, Tyraniden die dumme Insekten sind und völlig verwirrt flüchten, wenn sie auf Widerstand treffen,  und den feigen Eldaren mit ihrer antiquierten Technik erwarten? Nichts, denn Niemand kann vor der Macht der Imperialen Armee bestehen.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 03.07.2012, 23:41:28
Bisherige Vorschläge:

Variante 1:
Smoke Grenades 5
Chrono 2
Respirator 8
Microbead 8
Rüstungen auf "Good" aufgewertet
Recaf (Additional Item of Abundant Quality) 2

oder

Variante 2:

Smoke Grenades 5
Chrono 2
Microbead 8
Rüstungen auf "Good" aufgewertet
Demolition Charge (Additional Item of Scarce Quality) 10

oder

Variante 3:
Smoke Grenades 5
Chrono 2
Respirator 8
Microbead 8
Frag Grenades 5
Tranq (Billiger Schnaps)(Additional Item of Abundant Quality) 2

oder

Variante 4:

Smoke Grenades 5
Chrono 2
Microbead 8
Frag Grenades 5
Demolition Charge (Additional Item of Scarce Quality) 10


Der Microbead (und damit das Chrono) sind denke ich relativ fix, bei den oberen beiden könnte man die Splittergranaten noch durch ne Laserpistole ersetzen, ich denke aber wir haben eigentlich genug Energiepacks (im Zweifelsfalle kann ich noch 4 verteilen, ich hab ja meine Hellgun). Ich persönlich bin für Variante 4, kann aber auch mit allen anderen leben.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 03.07.2012, 23:42:57
Nein, nein euer oberstes Ziel ist den Feind zu vernichten und euer Leben für den Gott-Imperator zu geben. Nicht dass euer Leben jemals in Gefahr wäre, denn was soll man von dummen Orks, die bei lauten Geräuschen fliehen, und kaum so stark wie ein Soldat sind, Tyraniden die dumme Insekten sind und völlig verwirrt flüchten, wenn sie auf Widerstand treffen,  und den feigen Eldaren mit ihrer antiquierten Technik erwarten? Nichts, denn Niemand kann vor der Macht der Imperialen Armee bestehen.

Ich habe tausende sterben sehen, und wir werden sowieso alle draufgehen in diesem Krieg, der noch Jahrtausende wären wird. Gewöhnt euch nicht zu sehr an die Leute neben euch. Freundet euch nicht mit ihnen an. Sie könnten im nächsten Moment als schreiender Haufen biologischem Abfalls neben euch liegen. Ihr verlasst dieses Schlachtfeld das sich Universum nennt nur auf eine Art: Als Häkchen auf der Liste eines Beamten und in einem hässlichen Leichensack.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Anya Volskoya am 03.07.2012, 23:43:06
Nein, nein euer oberstes Ziel ist den Feind zu vernichten und euer Leben für den Gott-Imperator zu geben. Nicht dass euer Leben jemals in Gefahr wäre, denn was soll man von dummen Orks, die bei lauten Geräuschen fliehen, und kaum so stark wie ein Soldat sind, Tyraniden die dumme Insekten sind und völlig verwirrt flüchten, wenn sie auf Widerstand treffen,  und den feigen Eldaren mit ihrer antiquierten Technik erwarten? Nichts, denn Niemand kann vor der Macht der Imperialen Armee bestehen.

Also gut.... das "inoffizielle" Ziel, das gegenüber der Kommissarin niemals erwähnt werden darf!  :closedeyes:
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 03.07.2012, 23:45:01
Nein, nein euer oberstes Ziel ist den Feind zu vernichten und euer Leben für den Gott-Imperator zu geben. Nicht dass euer Leben jemals in Gefahr wäre, denn was soll man von dummen Orks, die bei lauten Geräuschen fliehen, und kaum so stark wie ein Soldat sind, Tyraniden die dumme Insekten sind und völlig verwirrt flüchten, wenn sie auf Widerstand treffen,  und den feigen Eldaren mit ihrer antiquierten Technik erwarten? Nichts, denn Niemand kann vor der Macht der Imperialen Armee bestehen.

Ich habe tausende sterben sehen, und wir werden sowieso alle draufgehen in diesem Krieg, der noch Jahrtausende wären wird. Gewöhnt euch nicht zu sehr an die Leute neben euch. Freundet euch nicht mit ihnen an. Sie könnten im nächsten Moment als schreiender Haufen biologischem Abfalls neben euch liegen. Ihr verlasst dieses Schlachtfeld das sich Universum nennt nur auf eine Art: Als Häkchen auf der Liste eines Beamten und in einem hässlichen Leichensack.

Das ist verbreiten von Lügen und nicht imperiumsgerechter Propaganda. Bitte melden sich sie bei ihrem zuständigen Kommissar. :twisted: :D
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 03.07.2012, 23:46:49
Bevors wieder ganz untergeht, Selfquote:

Bisherige Vorschläge:

Variante 1:
Smoke Grenades 5
Chrono 2
Respirator 8
Microbead 8
Rüstungen auf "Good" aufgewertet
Recaf (Additional Item of Abundant Quality) 2

oder

Variante 2:

Smoke Grenades 5
Chrono 2
Microbead 8
Rüstungen auf "Good" aufgewertet
Demolition Charge (Additional Item of Scarce Quality) 10

oder

Variante 3:
Smoke Grenades 5
Chrono 2
Respirator 8
Microbead 8
Frag Grenades 5
Tranq (Billiger Schnaps)(Additional Item of Abundant Quality) 2

oder

Variante 4:

Smoke Grenades 5
Chrono 2
Microbead 8
Frag Grenades 5
Demolition Charge (Additional Item of Scarce Quality) 10

oder

Variante 5:

Die Rüstung auf Beste Qualität anheben 10
Micro-bead 8
Wenn das nicht bereits teil der uniform ist Weapon/Gear Storage (Inguisitors handbook = Common) 5
Chrono 2
Vielleicht könnte auch eine Laserpistole als Seitenwaffe praktisch sein 5
Der Microbead (und damit das Chrono) sind denke ich relativ fix, bei den oberen beiden könnte man die Splittergranaten noch durch ne Laserpistole ersetzen, ich denke aber wir haben eigentlich genug Energiepacks (im Zweifelsfalle kann ich noch 4 verteilen, ich hab ja meine Hellgun). Ich persönlich bin für Variante 4, kann aber auch mit allen anderen leben. Persönlich finde ich Variante 5 unschön, eben weil ich beste Qualität nicht im Fluff begründet sehe.


Andere wichtige Vorschläge? Wollen wir vll diese 5 zu einer Abstimmung machen?
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Darius aka Deathfire am 03.07.2012, 23:56:00
Ich bin für eine Abwandlung von Varriante 2 bei der wir die Smoke Granaten entweder gegen eine Laserpistole oder wenn es nicht Teil der Uniform ist einen Weapon/Gear Storage(=auf Deutsch: Taktische Weste) tauschen
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Anya Volskoya am 04.07.2012, 00:54:43
Ich bin für Variante 2 oder 5, allerdings würde ich bei 5 das Handbook gegen eine Smoke- oder Fragmentgranate tauschen
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 04.07.2012, 00:56:02
Leute, wollen wirs net abkürzen? Wir sitzen eh schon ewig dran. Warten wir bis morgen Abend ob sich jemand gegen Variante 2 ausspricht und nehmen die dann einfach? So wie sie da oben steht?
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Anya Volskoya am 04.07.2012, 00:56:57
Wo ist eignetlich der Unterschied zwischen Rüstungen die "Good" oder "Best" Quality sind?
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 04.07.2012, 00:58:53
Good gibt +1 beim ersten Treffer einer Runde, Best bei jedem Treffer.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Anya Volskoya am 04.07.2012, 01:00:36
Dann bin ich auch für 2. Dann ahben wir die Sprengladungen die so fluffig sind und auch noch Rüstungen  :)
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Octavius von Roten am 04.07.2012, 01:02:16
Hm, ich hätte für 1 gestimmt, kann mit 2 aber gut leben.
Mir kein Tranq. ich muß noch fahren!  :D
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 04.07.2012, 03:17:38
Ja, ich wäre eigentlich auch mehr für 1, wegen der Gasmasken^^ Aber wenn die meisten 2 wollen, solls mir auch recht sein.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Sheijtan am 04.07.2012, 09:35:15

Variante 2:

Smoke Grenades 5
Chrono 2
Microbead 8
Rüstungen auf "Good" aufgewertet
Demolition Charge (Additional Item of Scarce Quality) 10

Was kostet Rüstungen auf "Good" aufwerten? Waren dafür nicht mal 10 Punkte angegeben?
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 04.07.2012, 10:08:35
Good sind 5, Best sind 10
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 04.07.2012, 11:50:37
Ich weiß euch ist das Standard-Kit auch wichtig, aber vielleicht solltet sich irgendwer schon mal nebenbei auch an den Fluff für des Regimentes sitzen. Wichtig wären dabei nicht nur Heimat, sondern auch ob es irgendwelche Besonderheiten gibt, wie es mit den Rängen aussieht etc und wie der Zustand des Regimentes ist...theoretisch könnt ihr auch den Namen des Oberst mitbestimmen und andere Sachen. Uniform etc...
Ich kann auch mal die wichtigsten Fragen rausschreiben für eine Strukturen zum dran orientieren.
Where ist the Regiment from?
Why was the Regiment Raised?
What does the Regiment believe?
In what stete is the Regiment?
What is the Regiment's name?
Who is the Regiment's Commander?
Antworten wegen Weapon Storage:
Soweit ich das aus Quellen sehen kann, ist ein so genanntes Webbing, um Munition, Granaten etc zu verstauen Teil der ganz normalen Ausrüstung, wurde wahrscheinlich nur nicht angegeben. Und ein combat Webbing ist praktisch genau dasselbe, deshalb wird es wohl überflüssig sein.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Darius aka Deathfire am 04.07.2012, 12:22:19
Ok wenn wir vernünftige Befestigungsmöglichkeiten haben brauchen wir das ja dann wirklich nicht.

Was haltet ihr davon schon von Anfang an mit rein zuschreiben das teile des Regiments von anderen aufgelösten Regimenten übernommen wurden das würde all denen die nicht so ganz mit eurem Hintergrund zurechtkommen (=auf jeden Fall ich) es erleichtern nen Hintergrund zu finden der in das Regiment passt.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: James Harper am 04.07.2012, 14:19:04
Ich finde Variante 1 gut kann aber mit 2 auch leben.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Luther Engelsnot am 04.07.2012, 14:51:03
Fassen wir zusammen wie es um die Varianten steht:
Darius – Variante 2 (mit Abwandlung)
Anya – Variante 2
Fendon – Variante 4 (Kann mit allem leben)
Octavius – Variante 1 (kann mit Variante 2 aber gut leben)
Xanthippe – Variante 1 (kann mit Variante 2 aber auch leben)
James – Variante 1 (kann mit Variante 2 aber auch leben)
Sarus – Hat Variante 3 vorgeschlagen und sich nach Variante 2 erkundigt (Ablehnung oder Zustimmung?)
Pavel – Schließt sich einfach der Mehrheit an

Macht also:
Variante 1 – 3 Stimmen dafür + 2 Stimmen nichts dagegen
Variante 2 – 1 Stimmen + 1 Stimme mit Abwandlung + 5 Stimmen nichts dagegen
Variante 3 – 1 Stimme + 2 Stimmen nichts dagegen
Variante 4 – 1 Stmme + 1 Stimme nichts dagegen
Damit beschränken wir uns auf Variante 1 und 2. Nach reinem Mehrheitsentscheid wäre das Variante 1. Den größten Harmoniekonsens hätte aber Variante 2. Nun könnte Sarus sich vielleicht noch kurz äußern und die Entscheidung wäre eindeutig.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Sheijtan am 04.07.2012, 15:09:30
Bin für Variante 2, wenn ich mich für eine entscheiden muss. Und da ich Chef bin, wird einfach das ganze Material rausgefiltert, was ich net haben will ^^.

Ne, ich bin für Variante 2, richte mich aber nach der Mehrheit.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Luther Engelsnot am 04.07.2012, 15:16:38
Dann ist Variante 2 die harmonischte. Ich würde also sagen wir machen Variante 2 fest so wie sie da steht.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 04.07.2012, 15:25:22
Ich spreche mich für Variante 2 aus ganz klar!  :D
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Octavius von Roten am 04.07.2012, 18:33:33
@Jared: Ich fürchte ich kenne mich im Wh40K-Universum wesentlich zu schlecht aus, um bezüglich der Hintergrundstory und der Details des Regiments von Nutzen zu sein, aber das mit dem aus "Resten" anderer Regimenter zusammengesetzt finde ich auch reizvoll, vielleicht ist unser Oberst quasi strafversetzt für seinen Eigensinn: "Er will sein eigenes Ding? Nun, irgentwer muß aus diesem traurigen Haufen Überlebender, Versager und grasgrüner Frischlinge eine kampffähige Truppe machen, mal sehen ob er das hinkriegt. Wenn ja ist gut, wenn nein stirbt er mit ihnen für den Imperator und wir sind ihn los!"  :wink:
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Luther Engelsnot am 04.07.2012, 19:24:33
Warhammer 40k hat viele soldatische Stereotypen (oft überzeichnet). Das was du vorgeschlagen hast würde also auch möglich sein. Mach dir nicht so viele Gedanken, wir werden dich schon notfalls entsprechend korrigieren.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Luther Engelsnot am 04.07.2012, 22:37:23
Noch ein paar Sachen zu Waffenumgangstalent. Wie ihr vielleicht gemerkt habt, gibt es die groben Einteilungen in Bolt, Chain, Flame, Heavy, Las, Launcher, Melta, Plasma, Power, Low-Tech, Shock, and Solid Projectile. Bis auf Low-Tech und Heavy sollten die meisten es kennen. Jedes Talente ermöglicht den Umgang mit allen passenden Melee, Basic, Pistol, Throwing und Vehicle Weapons (wie Panzerkanonen). Die neuen sind Heavy, welcher im Kombination mit den normalen dazu führt, dass man Waffen der Kategorie Heavy zu benutzen. Wenn man also Heavy und Flame hat, kann man schwere Flammenwerfer benutzen. Low-Tech fast jetzt alle primitiven Waffen zusammen wie normale Nahkampfwaffen, Schleudern und Schießpulverwaffen. Soweit so gut. Jetzt die Sache mit Vehicle Waffen. Man braucht entweder die normalen Talente oder die entsprechende Operata Fähigkeit, um diese Waffen zu benutzen. Da ihr alle Operate (Surface) besitzt, können ihr also alle damit umgehen. (Das habe ich ein wenig verpeilt bis eben), deshalb könnt ihr euch die Bewaffnung der Chimäre auch aussuchen. Folgendes steht zur Auswahl:
Als Turret-mounted weapon (360 Grad Schusswinkel) den Multi-laser, eine Heavy Bolter, einen Heavy Flamer oder eine Autocannon.
Als Hull-mounted weapon (45 Grad Schusswinkel nach Vorne) eine Heavy Bolter oder ein Heavy Flamer
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 04.07.2012, 22:45:30
Ich spreche mich für im Turm den Multilaser aus- ordentliche Feuerrate bei gutem Schaden, und einfach stereotyp für ne Chimäre (der schwere Flammenwerfer ist übrigens NICHT das Ding auf dem Hellhound, sondern nur die kleine Schwester davon)

In der Hülle hätte der schwere Bolte den Reichweitenvorteil, der schwere Flammenwerfer den.... Räumschaufel-Flächeneffekt. Mir persönlich hätte der Flamer zu wenig Reichweite, dass is find ich so ne typische Waffe für die Stadt.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 04.07.2012, 23:02:43
Der Höllenhund hat ja auch eine Infernokanone und keinen Flammenwerfer. :cheesy:
Ansonsten kann eine Nah- und eine Fernkampfwaffe auch nicht so verkehrt sein. Vor allem wenn man doch mal in der Stadt landet.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 04.07.2012, 23:12:41
Bekommen wir den optionalen Stubber bzw Stormbolter auch?
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 04.07.2012, 23:26:43
Ich habe ein bisschen geblättert. Es steht euch frei, ihr müsst euch aber klar sein, dass es eine Pintle-Weapon ist und damit oben drauf angebracht. Derjenige muss also aus dem Fahrzeug raus und kann beschossen werden.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Pavel Senso am 04.07.2012, 23:31:21
Als 360°-Waffe hätte ich gerne einen Laser und als 45°-Waffe einen Bolter.
Durch Operate (Surface) kann ich mit der Waffe umgehen, ich benutze aber meinen BS-Wert und nicht den Skill zum treffen, oder?
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Luther Engelsnot am 04.07.2012, 23:35:53
Ja du schießt ganz normal.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 04.07.2012, 23:41:20
Ich hätt gerne den Sturmbolter  :wub:
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Darius aka Deathfire am 05.07.2012, 01:29:27
und ich eine panzerabwehr lenkrakete wie man sie im tabelttop auf die medialen Fahrzeuge bauen kann
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Octavius von Roten am 05.07.2012, 02:21:28
Als Pilot der Chimäre stimme ich für Laser im Turm und Heavy Bolter nach vorne.
Zitat
Derjenige muss also aus dem Fahrzeug raus und kann beschossen werden.
- hast Du da nicht gerade unseren Job beschrieben?  :D
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 05.07.2012, 02:25:57
Als Pilot der Chimäre stimme ich für Laser im Turm und Heavy Bolter nach vorne.
Zitat
Derjenige muss also aus dem Fahrzeug raus und kann beschossen werden.
- hast Du da nicht gerade unseren Job beschrieben?  :D

Na ja...alle bis auf deinen. :D
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 06.07.2012, 08:30:13
Ich stifte mal was für den Fluff:

Oberst Drusus Canningan

Selbst ein Kind der wandernden Produktionsstadt Ambulon, hat der ehemalige Bergarbeiter Drusus Canningan, benannt nach dem vermutlich beliebtesten Heiligen des Calixix-Sektors, eine beispiellose Karriere hingelegt. Hat sich binnen weniger als einem Jahrzehnt mit eher ungewöhnlichen Methoden an die Spitze der Kommandostruktur des 101. Regimentes gedient.
Nie ein Freund zu vieler Normen und Richtlinien, waren seine Kommandos immer von einer gewissen Abweichung von den Standarts der imperialen Armee geprägt. Durch ungewöhnliche Züge und geschicktes Taktieren schaffte er es immer, seinem Gegner einen Schritt voraus zu sein, ihn in die Irre zu führen und dann in einem einzelnen geschickten Schlag zu erledigen. Durch seine Vergangenheit erfahren mit allen Arten von Sprengstoffen, nutzte er diese gerne dazu, grössere Feindverbände in gezielt vermintes und verkabeltes Gebiet zu locken und dort in einen riesigen Feuerball zu verwandeln. Das er dabei häufig die ihm zugewiesene Position verlassen musste war dem Pragmatiker relativ egal- und der Erfolg gab ihm Recht.
Wer unter Canningan dient, ist vor allem eines: Zäh wie Leder. Seine Leute rekrutieren sich aus Bergarbeitern, Technikern und Underhivern Ambulons- und wer in Ambulon überlebt, der ist brutale Winde, gefährliche Schwankungen und plötzlich ausfallende (oder herunterfallende) Teile der Maschinenstadt gewöhnt.



Wer mag kann diese kurze Ideensammlung ja erweitern (oder in eine sprachlich schönere Form bringen), ich schreib ansonsten nacher nochmal bisschen weiter.


Schönste Quelle zu Ambulon bisher: Hier. (http://savageheresy.wikidot.com/ambulon)
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Sarus Gaut am 06.07.2012, 08:46:32
Sehr coole Arbeit, gefällt mir gut :).
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Darius aka Deathfire am 06.07.2012, 11:52:47
So hier mein Hintergrund Vorschlag zu den Psionikern des Regiments:

Der Stab der Kampf-Gelehrten:

Sämtliche Sanktionierten Psioniker des Regimentes werden dem Stab der Kampf-Gelehrten zugerechnet. Dieser ist als Beraterstab direkt dem Regimentskommandeur unterstellt. Innerhalb des Stabes gibt es eine klares Rangsystem welches das innere Verhältnis des Stabes festlegt. Angeführt wird der Stab durch den Obersten Praeceptor Gelehrten welcher zusammen mit den anderen Praeceptor Gelehrten direkt den Regimentskommandeur Beraten und Unterstützen. An zweiter stelle stehen die Stabs Gelehrten welche als Berater in den Stäben der Kompanien unter den Hauptmännern dienen. Die Offiziersgelehrten bilden die nächste ebene und stehen den Zugführern mit Rat und Tat zur Seite. Die beiden untersten Ränge unterstützen hingegen die einzelnen Truppführer zu denen sie für spezielle Aufgaben zugewiesen werden. Hierbei stellen die Armeegelehrten die größte zahl der Psioniker da, die Feld gelehrten hingegen stellen die unterste Rangfolge im Stab da und wird nur von Sanktionierten Psionikern bekleidet welche gerade erst ihre Ausbildung abgeschlossen und dem Regiment zugewiesen wurden und sich noch auf dem Feld beweisen müssen. Neben der normalen dem Rang (siehe unten) entsprechenden Uniform tragen alle Mitglieder des Stabes als Ergänzung Spezielle Rangabzeichen so das der normale Soldat jederzeit erkennen kann, wenn er es mit einem Psioniker zu tun hat. Die Psioniker begleiten je nach ihrem Rang innerhalb des Stabes einen Festgelegten Offiziers/Unteroffiziersrang wobei sie jedoch nur Befehlsgewalt über ihnen direkt unterstellt/zugewiesene Soldaten sowie Rang niedrigere Mitglieder des Stabes erhalten.Von dieser Regeln gibt es jedoch 2 Ausnahmen: Ein jeder Soldat ist verpflichtet auf Anweisung eines der Stabsmitglieder diesen ohne zu zögern zu erschießen, wenn er dies von ihnen verlangt. Weiterhin sind sämtliche Befehle die ein Außer Kontrolle geratenen Psioniker erteilt oder erteilt hat nichtig das sorgt dafür das ein Psioniker seinem Aufpasser nicht befehlen kann ihn unter allen Umständen am Leben zu lassen.  Als spezielles Rangabzeichen tragen die Psioniker einen Mantel ähnlich denen eines Offiziers bloß das dieser je nach Rang deutlich schlichter gehalten ist und das auf diesem das Zeichen des  Adeptus Astra Telepathica prangert. Angeführt wird der Stab aktuell von dem Praeceptor Gelehrten Magnus Claudius von Scintilla einem Adligen aus der Hauptstadt des Planeten von dem das Regiment stammt. Diesen sehr erfahrene Psioniker erkennt man besonders an der Silbernen Maske welche stets sein Gesicht verhüllt. Was fast alle außerhalb des Stabes oder der obersten Führung nicht wissen ein Zeichen dafür das er ein Calixis Templer ist.

StabsrangRangabzeichenMilitärischer Rang
Praeceptor GelehrteMantel mit Goldverzierungen + Goldenen Ansteckknöpfen des Adeptus Astra Telepartica, Goldenes SymbolOberstleutnant
Stabs GelehrteMantel mit Gold/Silberverzierungen + Gold/Silberne Ansteckknöpfen des Adeptus Astra Telepartica, Gold/Silbernes SymbolMayor
Offiziers GelehrteMantel mit Silberverzierungen,+ Silberne Ansteckknöpfen des Adeptus Astra Telepartica, Silbernes SymbolHauptmann
ArmeegelehrteMantel mit Silberverzierung, Silbernes SymbolLeutnant
Feld GelehrterMantel ohne Verzierung, Silbernes SymbolSergeant
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 06.07.2012, 11:58:26
Ein Psioniker hat über normale Soldaten keine Befehlsgewalt, genauso wenig wie der normale Soldat über den Gardisten Kommandogewalt hat oder der Sergeant über den Techpriester.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Darius aka Deathfire am 06.07.2012, 12:01:25
... Neben der normalen dem Rang (siehe unten) entsprechenden Uniform tragen alle Mitglieder des Stabes als Ergänzung Spezielle Rangabzeichen so das der normale Soldat jederzeit erkennen kann, wenn er es mit einem Psioniker zu tun hat. Die Psioniker begleiten je nach ihrem Rang innerhalb des Stabes einen Festgelegten Offiziers/Unteroffiziersrang wobei sie jedoch nur Befehlsgewalt über ihnen direkt unterstellt/zugewiesene Soldaten sowie Rang niedrigere Mitglieder des Stabes erhalten. Von dieser Regeln gibt es jedoch 2 Ausnahmen: Ein jeder Soldat ist verpflichtet auf Anweisung eines der Stabsmitglieder diesen ohne zu zögern zu erschießen, wenn er dies von ihnen verlangt. Weiterhin sind sämtliche Befehle die ein Außer Kontrolle geratenen Psioniker erteilt oder erteilt hat nichtig das sorgt dafür das ein Psioniker seinem Aufpasser nicht befehlen kann ihn unter allen Umständen am Leben zu lassen.  ...

Sag ich doch! Außer der Befehlshaber sagt explizit das er auf den Psioniker Hören soll.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 06.07.2012, 12:04:12
Okay. Wenn du das so möchtest *ist froh da nicht zuzugehören*  :D
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 06.07.2012, 12:58:24
Wir sind nicht nur "ein Regiment"- wir sind die 101. mechanisierte Infanterie, wir sind das Regiment dass ihren Arsch retten wird!
+++Sergeant Curain vom 16. Zug auf die Frage ob sie die einzige Verstärkung seien+++


Von Anbeginn an schaffte es die 101. nur knapp die Anforderungen für ein Regiment zu erfüllen- häufig konnten kaum genug Kompanien ausgehoben werden um ein Regiment zu stellen, und auch heute noch finden sich in den Reihen der 101. viele Soldaten aus eigentlich fremden Regimentern; allerdings ist daran nicht bloß die chronische Unterbesetzung schuld, nein, auch der Ruf der 101., die zähesten Hunde des gesamten verdammten Planeten hervorzubringen tut sein übriges.

Ein Soldat der 101. mag nicht der disziplinierteste Soldat sein, nicht der beste Schütze oder der großartigste Mediziner- aber was er kann, dass ist der Umgang mit Maschinen. Jeder, der auf Ambulon aufgewachsen ist kennt sich damit aus wie ein überlasteter Reaktor aussieht oder welche Schrauben man besser nicht anfassen sollten wenn man keine Brandblasen riskieren will- und jeder Soldat ist daran gewöhnt, schwankenden Untergrund und peitschende Winde zu ertragen. Kurzum, die mechanisierte Infanterie von Ambulon sind die zähesten Schrauber die man im Calixissektor finden kann- und die Fahrzeuge nicht zuletzt durch eine fruchtbare Partnerschaft mit der Priesterschaft des Mars, deren Vertreter auf der gigantischen Maschine ein alltäglicher Anblick sind, in exzellentem Zustand.

Ebenfalls auffällig an den Soldaten der wandernden Makropole ist ihre Affinität zu Sprengstoffen; die meisten Angehörigen des Regiments haben Freunde und Verwandte im Bergbau, nicht wenige sogar schon selbst zu groß geratene Felsbrocken mit einer gezielten Richtladung zerkleinert oder ein für die Bohrer zu hartes Gesteinsflöz gesprengt.





Erneut nur ein Brainstorming, wird wohl auch noch erweitert.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Luther Engelsnot am 06.07.2012, 14:20:33
Erst einmal Lob für die Mühe. :)
Ich wollte dann nur ein paar Sachen anmerken. Für das Regiment wie es jetzt aussieht, würde ich eher die Bergbauschicht fokussieren, als zum Beispiel die Ganger in der Untermakropole. Ansonsten kann ich ja schon mal den Namen entsprechend anpassen. Außerdem sehe ich nicht wirklich enge Verbindung zu den Techpriestern. Dafür bäruchte man schon Bionic oder gute Versorgung, um das zu emulieren.
Ansonsten normalerweise haben Calixis Templer silberne Masken, nur falls es keine direkte Absicht war mit der goldenen. Sonst weiter machen. :)

Ach so ein was doch noch. In der Beta steht gerade Regiment und Charaktererschaffung im Fokus. Wenn es also neben dem schon geäußerten noch Anmerkungen, Bewertung etc für diese beiden Bereiche gibt, die ich weiter tragen soll oder Meinungen kann ich das versuchen.
Ein paar direkte Fragen gibt es auch, falls jemand möchte. Ich werde dir aus meiner Sicht aber eh wahrscheinlich noch ins Forum stehen:
Zitat von: FFG
How did Regiment Creation go? Did you choose a pre-made Regiment, or did you make your own? In Regiment Creation, are there certain options you would choose every time? Are there certain options you would never choose? Which Specialities did your group choose? Are there certain Specialities your players gravitate toward or avoid? Once your starting group has been assembled, do any specific Specialities feel too powerful to begin with? Too weak?
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Darius aka Deathfire am 06.07.2012, 14:33:03
Das mit den Masken war keine Absicht hab es geändert.

Also ich finde beim Havy Gunner das Fellowship Apitute etwas unpassend sowohl vom Fluff als auch regel technisch da würde Stärke besser passen oder natürlich auch Finesse. Zu den anderen punkten kann ich nichts sagen da ich deren werte nicht kenne.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Luther Engelsnot am 06.07.2012, 14:39:03
Wobei ich Fellowship gar nicht so unpassend finde, denn eigentlich sollte der durchschnittliche Soldat kein totales soziales Krüppel sein. Der Weapon Specialist und der Operator haben es ja auch. :)
Bei Stärke stimme ich dir allerdings zu und Finess halb/halb, da ich unentschlossen bin. Aber wie gesagt ich sammele das und trage es weiter.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 06.07.2012, 14:45:56
Achso wenn es euch interessiert kann ich bei den Doktrinen und Kommandanten auch noch den regeltechnischen Teil zu schicken.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 06.07.2012, 14:48:08
Ich finde die Waffenwahl des Heavy Gunners ungünstig- ich fände es schöner wenn er statt dem fixen Launcher da eine Wahlmöglichkeit hätte. Ich fand das beim Weapon Specialist gut gelöst- 3 auswählen. Ginge beim Heavy Gunner analog, Heavy +3 auswählen, wären wir bei der selben Zahl (interessant übrigens dass der Waffenspezialist sollten wir es finden ein Katapult sofort bedienen kann, aber bei einem Stubber kläglich scheitert :D )
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Darius aka Deathfire am 06.07.2012, 14:55:50
Achso wenn es euch interessiert kann ich bei den Doktrinen und Kommandanten auch noch den regeltechnischen Teil zu schicken.
Ja währe schön. + Bitte was den die Halblinge so können

Ich finde die Waffenwahl des Heavy Gunners ungünstig- ich fände es schöner wenn er statt dem fixen Launcher da eine Wahlmöglichkeit hätte. Ich fand das beim Weapon Specialist gut gelöst- 3 auswählen. Ginge beim Heavy Gunner analog, Heavy +3 auswählen, wären wir bei der selben Zahl (interessant übrigens dass der Waffenspezialist sollten wir es finden ein Katapult sofort bedienen kann, aber bei einem Stubber kläglich scheitert :D )


Wenn du den Havy Gunner meinst ja klingt etwas komisch, der Waffenspezialist hingegen kann wohl nicht mal das Katapult bedienen weil das wahrscheinlich unter Havy fällt.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 06.07.2012, 14:56:30
Ich meinte den Heavy Gunner. Sorry.  :D
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 06.07.2012, 14:57:30
Achso wenn es euch interessiert kann ich bei den Doktrinen und Kommandanten auch noch den regeltechnischen Teil zu schicken.
Ja währe schön. + Bitte was den die Halblinge so können

Ich finde die Waffenwahl des Heavy Gunners ungünstig- ich fände es schöner wenn er statt dem fixen Launcher da eine Wahlmöglichkeit hätte. Ich fand das beim Weapon Specialist gut gelöst- 3 auswählen. Ginge beim Heavy Gunner analog, Heavy +3 auswählen, wären wir bei der selben Zahl (interessant übrigens dass der Waffenspezialist sollten wir es finden ein Katapult sofort bedienen kann, aber bei einem Stubber kläglich scheitert :D )


Wenn du den Havy Gunner meinst ja klingt etwas komisch, der Waffenspezialist hingegen kann wohl nicht mal das Katapult bedienen weil das wahrscheinlich unter Havy fällt.

Jeder der es haben will, kann ich sich ja melden und dir schicke ich das gleich mal.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Octavius von Roten am 06.07.2012, 16:12:53
*Meld*  :wink:


 
Zitat
Wobei ich Fellowship gar nicht so unpassend finde, denn eigentlich sollte der durchschnittliche Soldat kein totales soziales Krüppel sein. Der Weapon Specialist und der Operator haben es ja auch.
Bei Stärke stimme ich dir allerdings zu und Finess halb/halb, da ich unentschlossen bin. Aber wie gesagt ich sammele das und trage es weiter.

Naja, Operator und Weapon Specialist haben auch einen höheren Bedarf für Zusammenarbeit (der Operator mit dem Kopiloten/Gunner, der Weapon Specialist mit dem Munitionsträger/Waffenstabilisator/Nachlader) als der Heavy Gunner, und ich denke mal Fellowship nicht als Aptitude zu haben macht einen nicht gleich zum sozialen Krüppel...
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 06.07.2012, 16:26:46
Wir sind nicht nur "ein Regiment"- wir sind die 101. mechanisierte Infanterie, wir sind das Regiment dass ihren Arsch retten wird!
+++Sergeant Curain vom 16. Zug auf die Frage ob sie die einzige Verstärkung seien+++


Von Anbeginn an schaffte es die 101. nur knapp die Anforderungen für ein Regiment zu erfüllen- häufig konnten kaum genug Kompanien ausgehoben werden um ein Regiment zu stellen, und auch heute noch finden sich in den Reihen der 101. viele Soldaten aus eigentlich fremden Regimentern; allerdings ist daran nicht bloß die chronische Unterbesetzung schuld, nein, auch der Ruf der 101., die zähesten Hunde des gesamten verdammten Planeten hervorzubringen tut sein übriges.

Ein Soldat der 101. mag nicht der disziplinierteste Soldat sein, nicht der beste Schütze oder der großartigste Mediziner- aber was er kann, dass ist der Umgang mit Maschinen. Jeder, der auf Ambulon aufgewachsen ist kennt sich damit aus wie ein überlasteter Reaktor aussieht oder welche Schrauben man besser nicht anfassen sollten wenn man keine Brandblasen riskieren will- und jeder Soldat ist daran gewöhnt, schwankenden Untergrund und peitschende Winde zu ertragen. Kurzum, die mechanisierte Infanterie von Ambulon sind die zähesten Schrauber die man im Calixissektor finden kann- und die Fahrzeuge nicht zuletzt durch Unterstützung durch die Priesterschaft des Mars, deren Vertreter auf der gigantischen Maschine ein alltäglicher Anblick sind, in exzellentem Zustand.

Ebenfalls auffällig an den Soldaten der wandernden Makropole ist ihre Affinität zu Sprengstoffen; die meisten Angehörigen des Regiments haben Freunde und Verwandte im Bergbau, nicht wenige sogar schon selbst zu groß geratene Felsbrocken mit einer gezielten Richtladung zerkleinert oder ein für die Bohrer zu hartes Gesteinsflöz gesprengt. Die meisten Soldaten rekrutieren sich sowieso aus den hart arbeitenden Bergarbeitern, die sich durch den Dienst bei der imperialen Armee eine Verbesserung ihrer Lebensumstände wünschen- was nicht heisst, dass Dienen im 101. Regiment weniger prestigeträchtig ist, im Gegenteil- großer Respekt wird jenen Offizieren entgegengebracht, die es schaffen die häufig etwas undisziplinieren Ambuloner zu bändigen.






Wenn ihr Ideen habt, werft sie ein, ich habs ein Wenig erweitert und Jareds Anregung versucht auszubessern.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Luther Engelsnot am 06.07.2012, 16:34:00
*Meld*  :wink:


 
Zitat
Wobei ich Fellowship gar nicht so unpassend finde, denn eigentlich sollte der durchschnittliche Soldat kein totales soziales Krüppel sein. Der Weapon Specialist und der Operator haben es ja auch.
Bei Stärke stimme ich dir allerdings zu und Finess halb/halb, da ich unentschlossen bin. Aber wie gesagt ich sammele das und trage es weiter.

Naja, Operator und Weapon Specialist haben auch einen höheren Bedarf für Zusammenarbeit (der Operator mit dem Kopiloten/Gunner, der Weapon Specialist mit dem Munitionsträger/Waffenstabilisator/Nachlader) als der Heavy Gunner, und ich denke mal Fellowship nicht als Aptitude zu haben macht einen nicht gleich zum sozialen Krüppel...

Na ja ohne Fellowship ist alles was sozial ist ziemlich teuer. Also irgendwie ist man da schon sehr benachteiligt in dem Bereich. Frag den Kommissar, der ist auch voll unsozial. ;)
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 11.07.2012, 18:45:34
Wir sind nicht nur "ein Regiment"- wir sind die 101. mechanisierte Infanterie, wir sind das Regiment dass ihren Arsch retten wird!
+++Sergeant Curain vom 16. Zug auf die Frage ob sie die einzige Verstärkung seien+++

Von Anbeginn an schaffte es die 101. nur knapp die Anforderungen für ein Regiment zu erfüllen- häufig konnten kaum genug Kompanien ausgehoben werden um ein Regiment zu stellen, und auch heute noch finden sich in den Reihen der 101. viele Soldaten aus eigentlich fremden Regimentern; allerdings ist daran nicht bloß die chronische Unterbesetzung schuld, nein, auch der Ruf der 101., die zähesten Hunde des gesamten verdammten Planeten hervorzubringen tut sein übriges.

Ein Soldat der 101. mag nicht der disziplinierteste Soldat sein, nicht der beste Schütze oder der großartigste Mediziner- aber was er kann, dass ist der Umgang mit Maschinen. Jeder, der auf Ambulon aufgewachsen ist kennt sich damit aus wie ein überlasteter Reaktor aussieht oder welche Schrauben man besser nicht anfassen sollten wenn man keine Brandblasen riskieren will- und jeder Soldat ist daran gewöhnt, schwankenden Untergrund und peitschende Winde zu ertragen. Kurzum, die mechanisierte Infanterie von Ambulon sind die zähesten Schrauber die man im Calixissektor finden kann- und die Fahrzeuge nicht zuletzt durch Unterstützung durch die Priesterschaft des Mars, deren Vertreter auf der gigantischen Maschine ein alltäglicher Anblick sind, in exzellentem Zustand.

Ebenfalls auffällig an den Soldaten der wandernden Makropole ist ihre Affinität zu Sprengstoffen; die meisten Angehörigen des Regiments haben Freunde und Verwandte im Bergbau, nicht wenige sogar schon selbst zu groß geratene Felsbrocken mit einer gezielten Richtladung zerkleinert oder ein für die Bohrer zu hartes Gesteinsflöz gesprengt. Die meisten Soldaten rekrutieren sich sowieso aus den hart arbeitenden Bergarbeitern, die sich durch den Dienst bei der imperialen Armee eine Verbesserung ihrer Lebensumstände wünschen- was nicht heisst, dass Dienen im 101. Regiment weniger prestigeträchtig ist, im Gegenteil- großer Respekt wird jenen Offizieren entgegengebracht, die es schaffen die häufig etwas undisziplinieren Ambuloner zu bändigen.

Ausgehoben als Teil des Zehts der wandernden Bergbaustadt, hat sich das Regiment erst vor wenigen Jahrhunderten seinen Platz auf den Schlachtfeldern des Imperiums erobern können- und ist bist Heute eines der wenigen von Ambulon stammenden Regimenter, wird dessen Zehnt doch für Gewöhnlich mit den Erzeugnissen des Bergbaues finanziert.

Durch die kundigen Techpriester Ambulons befinden sich die Fahrzeuge und die Ausstattung des Regimentes meistens in gutem bis hervorragenden Zustand, durch einen Rüstauftrag mit einer der Schmieden Stahlstadts konnte sogar eine Rüstung entwickelt werden, die dank einer zusätzlichen, dünneren Panzerungsschicht zu noch besserem Schutz als das Standart-Armeemodell führt. Modifikationen an den Waffen sind dank durch den Umgang mit schweren Bergbaumaschinen erworbener Kenntnisse häufig und werden vom Regimentskommando meist stillschweigend geduldet.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Fendon Lorne am 11.07.2012, 18:50:17
Dürfte ich nochmal vorschlagen dass wir das 101. Scintilla sind? Ambulon deckt afaik den Großteil seines Zehnts aus dem Bergbau, ich glaub net dass die so viele Regimenter haben  :huh:
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 11.07.2012, 19:22:46
Na ja kommt auf die Zeitspanne an und die Methodik des Adeptus Munitoriums (die nicht gerade logisch sein muss). Wer sagt, dass die 100 Regimente davor noch existieren oder gar jemals als Verlust gemeldet wurden in der Verwaltung. Dann existiert der Calixis-Sektor schon über 2000 Jahre. Das heißt ein Regiment aller 20 Jahre würde schon genügend für solch eine hohe Zahl und ein Regiment muss nicht immer aus mehreren Tausend Leuten bestehen.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Luther Engelsnot am 27.05.2013, 20:02:38
So inzwischen habe ich ja das neue Erweiterungsbuch. Im Zuge dessen gibt es ja neue Heimatwelten. Ich denke Regimenttyp sowie Doktrinen sollten gleich bleiben, da wir uns damals so geeinigt haben und es zum Teil unpassend wäre. Allerdings gebe es jetzt Mining Colonnie. Es passt nicht zu 100%, aber besser als imperiale Welt. Jedoch kostet sie 3 Punkte statt nur 1. Deshalb müsste wohl einer der neuen Drawbacks her, um es auszugleichen. Hat daran überhaupt der größtere Teil Interesse?
Das Zweite ist, wir haben ja schon im Fluff festgelegt, dass manchmal andere Regimente aufgenommen wurden. Würde ihr also prinzipell, solange es passt, gemischte Regimente zu lassen? Ambulon bleibt als das Hauptregiment, aber ab und zu kann auch jemand von einem anderen kommen. Würde halt in Zukunft mehr Flexibilität erlauben, aber ich möchte auch nicht, dass plötzlich Niemand mehr aus dem eigentlichen Regiment kommen und werde auch darauf achten, dass die dazu gekommenen nicht zu stark sind im Vergleich. Tallarn würde ja schon vom Hintergrund her aus einem entsprechenden kommen.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Luther Engelsnot am 27.05.2013, 21:25:14
Mining Colony wäre übrigens folgendes, damit ihr euch ein Bild machen könnt.
Mining Colony (Anzeigen)

Ein passender Drawback nach den Ereignissen der Landung wäre auch Scarred by Loss und würde sogar ausreichen für die nötigen Punkte.
Scarred by Loss (Anzeigen)
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Tallarn Larkin am 27.05.2013, 21:44:53
Ich hab die anderen nachteile gerade per pm an die versand die kein buch haben (Luther du hast es bekommen das du weißt was die anderen haben und das du es bei bedarf nicht noch mal rauskopieren musst)
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Luther Engelsnot am 27.05.2013, 22:04:12
Ok und danke für die Mühe. Aber eine weitere Doktrin ist nicht möglich, da das Maximum von 3 wohl bestehen bleibt und ihr 3 schon habt. Man müsste also höchstens eine Eintauschen, wenn es unbedingt nötig ist.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Tallarn Larkin am 27.05.2013, 22:19:03
Seit wann haben wir 3 doktrien? Mwn haben wir nur Sprengstoff und das wo uns die WI Appitute bringt so komme ich auch auf die 12 punkte die wir haben 6 in doktrien 2 für den kommandanten 1 Heimatwelt 3 Typ des Regiments
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 27.05.2013, 22:21:06
Der Regimenttyp gilt auch als Doktrin. :)
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Tallarn Larkin am 27.05.2013, 22:23:01
ok das war mir neu
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 29.05.2013, 14:13:23
Falls ihr übrigens nichts am Regiment ändern wollt, ist das auch ok. :)
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Raven Coldheart am 29.05.2013, 20:44:15
Ich bin soweit zufrieden mit unserem Regiment. Zu einem mechanisierten Regiment passt die Mining Heimatwelt irgendwie nicht wirklich.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Sarus Gaut am 30.05.2013, 10:43:45
Stimme mit Raven ein wenig überein, auch wenn es schon sehr gut auf den Hintergrund gepasst hätte.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Tallarn Larkin am 30.05.2013, 12:27:16
Da die einzige Möglichkeit mich von der Schlechten Meinung über das Regiment abzubringen nicht zur wahl steht ist es mir vollkommen egal ob jetzt mit oder ohne Bergbauwelt mag ich das regiment nicht.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Anya Volskoya am 30.05.2013, 17:34:45
Ich bin eigentlich auch zufrieden. Und das Bergbautalent passt jetzt eigentlich gar nicht soooo gut. Ambulon ist ja keine traditionelle Mine und es gibt eigentlich keinen Grund warum wir mit Tageslicht Probleme haben sollten.^^
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Luther Engelsnot am 30.05.2013, 18:31:16
Ok dann hat sich die Sache ja. :)
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Luther Engelsnot am 31.05.2013, 15:48:11
Ich werde dann Regimenter die in euer Regiment rein gebracht werden oder wurden, entsprechend mit beim Regiment verzeichnen. Mindestens eins ist es ja, da dort alle Halbling des Regimentes herkommen, nach Fluff aller bisher erschienen Halblinge. Macht vielleicht auch mehr Sinn, da Halblinge auf Scintilla jetzt nicht gerade was bekanntes sind. Das erarbeiten ich gerade mit Tallarn. Ich denke ich werde Mixed Regiment etwas abgeleitet zu lassen und vielleicht auch in Zukunft dafür nutzen andere Regimenter mit eurem zu verschmelzen, falls der Krieg so schlecht laufen sollte und es nötig wird. :cheesy: :twisted:
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Luther Engelsnot am 17.06.2014, 21:31:48
Auch wenn es beim letzten Mal abgelehnt wurde, wollte ich wieder fragen, ob ihr irgendetwas am Regiment verändern wollt, jetzt wo es neue Optionen gibt und diese unter Umständen auch besser passen könnten. Ich kann die dann auch gerne wieder raus suchen/schreiben. Außerdem wollte ich noch einmal das anstoßen was Erik gesagt hat. Wollt ihr Uniformen, Abzeichen etc und mag jemand oder mehrere sich darüber Gedanken machen?
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Anya Volskoya am 18.06.2014, 16:01:43
In Hammer of the Emperor gibt es ja jetzt Minenkolonie als Heimatweltoption, allerdings bin ich mir noch immer nicht sicher ob das wirklich passt. Ambulon ist ja keine typische Mine und die Lichtempfindlichkeit als Trait würde irgendwie unpassend sein.
Was das Aussehen der Uniformen angeht hab ich noch keine Zeit gehabt mir viele Gedanken zu machen, aber vielleicht hat da ja jemand schon mehr Ideen als ich.  :P
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 18.06.2014, 16:06:20
Hammer of the Emperor wurde ja schon letztes Mal abgeschmettert. Mir geht es um die neuen Optionen aus Shield of Humanity. Explizit eigenttlich um die neue Demolitionist Doktrin die ihren Namen sogar verdient hat. :)
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Anya Volskoya am 18.06.2014, 16:11:59
Ich hatte noch keine Chance mir das Buch wirklich anzuschauen und hab bislang nur drin rumgeblättert.^^
Die neue Demolitions Doktrin klingt aber auf jeden Fall deutlich cooler als die Alte. Ich wäre dafür die auszutauschen.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 18.06.2014, 16:15:02
Wenn wir es tun wollen, müssen wir nur entweder woanders einen Punkt abbauen oder einen Drawback einführen.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Anya Volskoya am 18.06.2014, 17:42:24
Vielleicht könnte man das Drawback "The Few" benutzen? Das ist das einzige was auch perfekt in unseren Hintergrund passen würde.

Zitat
"Von Anbeginn an schaffte es die 101. nur knapp die Anforderungen für ein Regiment zu erfüllen, häufig konnten kaum genug Kompanien ausgehoben werden um ein Regiment zu stellen und auch heute noch finden sich in den Reihen der 101. viele Soldaten aus eigentlich fremden Regimentern, um Verluste im Feld auszugleichen."

Ambulon hat es ja gerade mal so geschafft ein Regiment aufzustellen und dementsprechend schwer sollte es sein einfach Verstärkung aus der Minenstadt anzufordern.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Erik Brackner am 18.06.2014, 18:03:16
Ich stelle dann hier nochmal meinen damaligen Vorschlag zur Diskussion, maybe ist es ja der Aktualität geschuldet etwas passender!  :wink:

Zitat
Vielleicht dunkelrote/rostfarbene Felduniform unter schwarzer Armaplastpanzerung?Und eine Termite(dem Aussehen der Stadt selbst(mit der ich durchaus vertraut bin  :wink: ) und der Profession der Bewohner geschuldet))umgeben vom imperialen Lorbeer von ebensolcher Farbe auf schwarzem Grund als Regimentsstandarte und etwas wie,keine Ahnung,die "red flood" als Regimentsspitzname?Nur mal so als kleine Anregung in welche Richtung es gehen könnte!  :wink:
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 18.06.2014, 21:58:14
Vielleicht könnte man das Drawback "The Few" benutzen? Das ist das einzige was auch perfekt in unseren Hintergrund passen würde.

Zitat
"Von Anbeginn an schaffte es die 101. nur knapp die Anforderungen für ein Regiment zu erfüllen, häufig konnten kaum genug Kompanien ausgehoben werden um ein Regiment zu stellen und auch heute noch finden sich in den Reihen der 101. viele Soldaten aus eigentlich fremden Regimentern, um Verluste im Feld auszugleichen."

Ambulon hat es ja gerade mal so geschafft ein Regiment aufzustellen und dementsprechend schwer sollte es sein einfach Verstärkung aus der Minenstadt anzufordern.

Alternativ wäre Scarred by Loss aufgrund von Ingameereignissen auch passend. Wie damals schon vorgeschlagen.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Anya Volskoya am 18.06.2014, 22:10:52
Ich stelle dann hier nochmal meinen damaligen Vorschlag zur Diskussion, maybe ist es ja der Aktualität geschuldet etwas passender!  :wink:

Zitat
Vielleicht dunkelrote/rostfarbene Felduniform unter schwarzer Armaplastpanzerung?Und eine Termite(dem Aussehen der Stadt selbst(mit der ich durchaus vertraut bin  :wink: ) und der Profession der Bewohner geschuldet))umgeben vom imperialen Lorbeer von ebensolcher Farbe auf schwarzem Grund als Regimentsstandarte und etwas wie,keine Ahnung,die "red flood" als Regimentsspitzname?Nur mal so als kleine Anregung in welche Richtung es gehen könnte!  :wink:

Ich habe mir wie gesagt noch keine großen Gedanken gemacht und deshalb auch noch keine Präferenzen. Schlecht klingt es aber schon mal nicht  :P

Vielleicht könnte man das Drawback "The Few" benutzen? Das ist das einzige was auch perfekt in unseren Hintergrund passen würde.

Zitat
"Von Anbeginn an schaffte es die 101. nur knapp die Anforderungen für ein Regiment zu erfüllen, häufig konnten kaum genug Kompanien ausgehoben werden um ein Regiment zu stellen und auch heute noch finden sich in den Reihen der 101. viele Soldaten aus eigentlich fremden Regimentern, um Verluste im Feld auszugleichen."

Ambulon hat es ja gerade mal so geschafft ein Regiment aufzustellen und dementsprechend schwer sollte es sein einfach Verstärkung aus der Minenstadt anzufordern.

Alternativ wäre Scarred by Loss aufgrund von Ingameereignissen auch passend. Wie damals schon vorgeschlagen.

Das würde auch wohl passen, stimmt. Ich persönlich finde "The Few" allerdings noch besser auch wenn es ein etwas größeres Drawback ist, da bislang eigentlich noch niemand wirklich große Traumata in Form von Insanity-Punkten davongetragen hat. Ich würde "Scarred by Loss" passender finden sobald auch ingame die Soldaten mit den erlittenen Verlusten nicht mehr klarkommen. Im Moment stecken wir ja alles noch einigermaßen gut weg.

Außerhalb des Fluffs gibt uns "The Few" ja auch noch ein paar mehr Punkte und vielleicht kann man die ja noch für etwas ausgeben das dem einen oder anderen damals bei der Regimentserstellung gefehlt hat. Einige waren ja glaube ich nicht ganz glücklich mit dem Endergebnis.^^
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Luther Engelsnot am 18.06.2014, 22:23:39
Wie gesagt könnt ihr ja zusammen entscheiden. Allerdings mehr als drei Doktrinen sind nicht drin. Ihr könntet höchstens eine teurere gegen eine günstigere Austauschen. Oder tauscht die Punkte gegen Ausrüstung fürs Standard-Kit aus. Ich versuche dann mal Inplay zu schreiben.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Anya Volskoya am 18.06.2014, 22:36:45
Ich persönlich würde einfach nur die Demolitionsdoktrin austauschen und das "The Few" Drawback im Ausgleich hinzufügen.  :)
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 19.06.2014, 08:46:14
Theoretisch könnte man noch Hive World dann nehmen, weil Ambulon ja eigentlich mehr Hive World, als Imperial World ist.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Anya Volskoya am 19.06.2014, 16:23:46
Klingt gut. Mein Vorschlag wäre dann (Um es nochmal zusammenzufassen)

Heimatwelt: Hive World statt Imperial World
Drawback: The Few
Doktrinen: Demolitions ersetzen durch Demolitionists
Und für alle die das Buch nicht haben, Demolitionists kostet 4 Punkte und gibt uns:
Characteristics: +2 Intelligence
Starting Skills: Tech-Use, Operate (Surface)
Starting Talents: Nerves of Steel
Standard Regimental Kid: One Cyclops demolition vehicle per Squad, and one respirator and one-kg demolition charge per Squad Member.
Special: +10 auf Tech Use beim Benutzen von Sprengsätzen

Das Cyclops demolition vehicle ist im Prinzip eine ferngesteuertes Bombenfahrzeug, dass auf Knopfdruck explodiert und so klein ist, dass es ohne Probleme in eine Chimäre passt.
Die ganze Doktrin ist irgendwie deutlich interessanter als die Demolitions Doktrin aus dem Standardbuch, die einem einfach nur +10 auf Würfe um Spregnsätze anzufordern gibt.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Tallarn Larkin am 19.06.2014, 16:42:26
bei dem letzten absatz muss ich einschreiten es passt in die chimäre rein zählt aber als 5 Personen heißt es passt bei uns noch rein sollten wir aber noch mehr leute werden oder einer sich zusätzliche kameraden hollt wird es richtig eng in der Chimäre

Außerdem haben wir dann noch 2  punkte übrig heißt entweder wir holen uns einen nachteil mit weniger punkten tauschen die Doktrine die uns die Wiederstandsapetute gibt gegen eine andere aus, wir holen uns ne teureren regimentstyp. Die letzte Option ist wir erweitern unser regimentskit ein bisschen aber für 4 punkte die wir da dann mehr hätten bekommen wir wirklich nichts gescheites

Da Ambulon ja auch sehr vom mechanicus geprägt ist und mehr eine große laufende Mine/Fabrik ist könnte man das auch als Forge World ansehen kostet 4 Punkte
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Anya Volskoya am 19.06.2014, 16:51:31
Naja, wir müssen ja nicht auf Teufel komm raus alle Punkte ausgeben.^^ Ich würde lieber Optionen nehmen, die gut in den Hintergrund passen, auch wenn wir dann vielleicht noch immer ein paar Punkte übrig haben.
Ich kenn mich mit der offiziellen Geschichte von Ambulon nicht wirklich aus, aber ich hab immer angenommen, dass es mehr eine große Minenstadt ist, als eine wirkliche Forge World. Deswegen würde Hive World vermutlich besser passen. Aber genau kenne ich mich da nicht aus. Ich bin einfach nur von Luthers Vorschlag ausgegangen.  :)
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Erik Brackner am 19.06.2014, 16:57:15
Ich denke auch das Ambulon eher als Minenstadt anzusehen ist,da wäre Gunmetal City weit näher an der Forge World Nummer dran!  :)
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Termius am 19.06.2014, 17:16:35
Minenstadt hat aber so ein paar unpassende nachteile aber von mir aus okay dann könnten wir uns ja für die übrrigbleibenden punkte ne Sonnenbrille ins Standardkit holen
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 19.06.2014, 17:23:55
Alternativ könnten wir auch darüber reden die unpassenden Nachteile gegen die Restpunkte einfach zu streichen. Ich muss mir das aber noch mal anschauen. :)
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Anya Volskoya am 19.06.2014, 17:26:45
Minenstadt hat aber so ein paar unpassende nachteile aber von mir aus okay dann könnten wir uns ja für die übrrigbleibenden punkte ne Sonnenbrille ins Standardkit holen

Ja, Minenkolonie passt tatsächlich nicht besonders gut, da davon ausgegangen wird, dass es sich dabei um eine Minenkolonie im eigentlichen Sinne handelt, in der die Bewohner unter der Erde leben und dementsprechend lichtempfindlich sind usw.. Deswegen denke ich das Luthers Vorschlag mit Hive-City noch am Besten passt.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Tallarn Larkin am 19.06.2014, 17:31:21
Alternativ könnten wir auch darüber reden die unpassenden Nachteile gegen die Restpunkte einfach zu streichen. Ich muss mir das aber noch mal anschauen. :)

schau mal :)
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Anya Volskoya am 19.06.2014, 17:32:37
Alternativ könnten wir auch darüber reden die unpassenden Nachteile gegen die Restpunkte einfach zu streichen. Ich muss mir das aber noch mal anschauen. :)

Die Vorteile von Minenkolonie passen aber auch nicht so wirklich. Acclimated to Darkness und Tunnelrat beziehen sich ja auch eher auf eine klassische Minenkolonie, die unter der Erde liegt.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 19.06.2014, 17:39:59
Ist auch wahr. Wichtig wären hier wohl auch mal die Meinung von Aaron und Sarus. :)
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Luther Engelsnot am 20.06.2014, 09:26:07
Alternativ kann ich noch anbieten die Minenwelt für Ambulon zu modifizeren. Lichtempfindlichkeit weg und Tunnel Rats vielleicht durch Accustomed to heights and motions zu ersetzen. Details später.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Aaron Reinken am 20.06.2014, 15:11:23
Ich finde Hive-World und The Few passend.

Ansonsten, wenn dann noch Punkte über bleiben:
Wäre es dann OK, wenn wir uns jeder für sich eigene Trainings Doctrien aussuchen?
Ich habe Aaron immer als Anti-Fahrzeug Einheit beschrieben und so etwas gibt es ja in Hammer of the Emporer.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 20.06.2014, 15:14:15
Nein weil die a) für das gesamte Regiment sind und b) nur drei erlaubt sind. Für persönliche Sachen gibt es andere Möglichkeiten. :) Wenn ich heute noch dazu komme, stelle ich mal die Anpassung für Minenwelt (Ambulon) vor, die ich im Kopf habe.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Tallarn Larkin am 20.06.2014, 15:25:33
Ich finde Hive-World und The Few passend.

Ansonsten, wenn dann noch Punkte über bleiben:
Wäre es dann OK, wenn wir uns jeder für sich eigene Trainings Doctrien aussuchen?
Ich habe Aaron immer als Anti-Fahrzeug Einheit beschrieben und so etwas gibt es ja in Hammer of the Emporer.

Wenn du gut im Fahrzeuge jagen werden willst hol dir Tank Hunter gibt dir nochmal nen netten bonus auf den Durchschlag gegen fahrzeuge
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Luther Engelsnot am 20.06.2014, 18:29:41
Genau das. ;) Es gibt inzwischen genug Möglichkeiten. :)
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Scarlet-Carson am 20.06.2014, 18:41:19
Habe ich vor! ;)
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Luther Engelsnot am 20.06.2014, 21:00:44
Mal als Vorschlag:

Ambulon (Mining World):

Use the Mining World Origin replacing Acclimated to Darkness, Tunnel Rat and Unaccustomed to Light with the following traits:

Additional Starting Skills: Acrobatics
Accustomed to Heights and Motions: Life on Ambulon is a life in motion, scourged by the winds of the wastes and on the edge of a long fall to death. But nonetheless the hardend workers of Ambulon are accustomed to this lifestyle and will never give in to the dangers of their chosen home. In the end everybody dies, but a Ambulon will be standing and not falling.
Ambulon characters can choose to start with one of the following Talents: Resistance (Cold) and Leap Up or Catfall.

Cost: 4 or 5
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Tallarn Larkin am 21.06.2014, 11:11:17
klingt doch richtig gut.

@Luther: Hattest du inzwischen zeit dir zu überlegen wie wir das mit den Halblingen machen?
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 21.06.2014, 11:32:53
Die anderen können sich gerne auch dazu äußern. Ich würde aber auf jeden Fall auch Sarus Meinung hören wollen (betrifft ihn ja auch) und deshalb noch bis nächste Woche Zeit geben für die endgültige Wahl. Nichtsdestotrotz würde ich im Falle der angepassten Minenwelt wohl Toughness und Agility als Bonus als passend empfinden. Das Regiment ist eh voller blinder, da passt Perception irgendwie nicht so gut oder?

@Tallarn: Wegen der Sache. Ich hoffe ich schaffe es heute noch bis zum Ende des Kapitels, dann mache ich mir abschließende Gedanken und sage bescheid.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Thea Dor am 21.06.2014, 13:43:47
Würde statt statt acrobatics nicht climb Sinn machen?
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 21.06.2014, 14:04:12
Jaein oder Maybe. Acrobatics passt aber ebenso, denn ohne verliert man ja schnell das Gleichgewicht, auf einer Stadt in Bewegung sicher sehr wichtig. Deshalb mein Vorschlag dorthin. Theoretisch könnte man auch ein oder draus machen.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Anya Volskoya am 21.06.2014, 14:28:18
Deine für Ambulon überarbeitete Minenweltversion klingt auch gut. Das passt dann natürlich noch etwas besser als Hive.  :)
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 23.06.2014, 00:26:45
Ich würde mich noch weiter über Meldungen von Aaron und Sarus freuen.
Ansonsten habe ich das Regeltopic angepasst wegen der Frage nach dem Regiment für Unterstützungsspezialisten. Ich habe mich da jetzt vorerst festgelegt und das formal festgehalten. Dementsprechend sind alle gerne eingeladen, wenn sie wollen, an möglichen neuen Regimentern mitzufeilen. Konkret wäre das wohl in dem Fall das Halblings-Hilfsregiment das euch zu geteilt wurde und dem Tallarn angehören will. Ich bin mit Shield of Humanity noch nicht durch, deshalb pflege ich die Sachen nach und nach an. Die 2.Vaxanide schwere Dragoner Regiment werden jetzt von mir überarbeitet, um näher am Fluff zu sein, bleiben aber als Option, auch wenn sie wahrscheinlich dann vielleicht Niemand mehr nehmen wird.
Alte Version zum Sichern (Anzeigen)
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Tallarn Larkin am 23.06.2014, 10:47:37
okay  :)

so ich fang mal an meine gedankengänge zu dem Halblingsregiment hier vorzustellen ich bin über jeden sinnvollen kommentar von euch froh.

Heimatwelt: Hallingswelt 3 punkte ist feste grundlage
Kommandant: maverik 2 punkte stellt einen bei den Soldaten beliebten Anführer da sehr zur meist sehr familiäre beziehung in Halblings regimentern und passt auch zu Ambulon
Regimentstyp: Hier kommen leider nur wenige in frage in die endauswahl kommen quasi nur: Gerillia Regiment 4 punkte und Leichte Infanterie (2 punkte) in frage da alle anderen unpassend sind (Kampfeinheiten oder Fahrzeuge)
Doctrins: Snipers für 2 punkte ist quasi pflicht weil es scharfschützengewehre zur hauptwaffe macht leider fehlt der Doctrine die Balistic skill appitute dafür hätte sie ruhig 3 punkte teurer sein dürfen.

Bleibt also noch eine Doktrine übrig: Sharpshooter (4), Survivalist (4), Chameolin (3), Covert Strike (5) oder Forwoard observation (4) gegen Sharpshooter spricht die tatsache das das regiment dann standardmässig ein Talent doppelt bekommt, Chameolin wäre zwar ganz nett bei forward observation bekommt man aber für nen punkt mehr deutlich mehr und auch eine gute idee für ein einsatzgebiet.

Ich persönlich würde das ganze als ein Regiment sehen das dazu ausgebildet wurde verdeckt hinter den Feindlichen linien zu Operieren und diesem dort gezielten Schaden zuzuführen. Da Ambulon ein sehr Sprengfreudiges Regiment ist würde das zusammen passen die Halblinge suchen und finden es und führen euch dann hin wo ihr es zerstören könnt.

Dazu passt mmn am besten
Halblingswelt 3
Maverik 2
Guerrilla 4
Snipers 2
Covert Strike 5
und da wir über die 12 drüber sind ein nachteil da würde sich the few für 5 punkte anbieten

Meinungen?

@Luther: Wie machen wir es denn bei den Favorid Weapons weil meines Wissens nach gibt es keine Leichte Waffe die Ogryn Proof ist bzw. stell ich mir gerade nen Halbling mit ner Schweren Waffe vor und abgesehen von der Tatsache das der dabei vollkommen überladen ist sieht das nicht nur etwas bescheuert aus.

Edit:@Luther: Da mann mit Ogryn oder Halblingsheimatwelt ja die Spezialiste carriere nehmen kann mal so als frage wie machen wir es dann mit den Spezialisten befehlen die ja eigentlich sehr zu den beiden passen. Das einfachste wäre ihnen zu erlauben die so zu nehmen quasi als kammeraden befehle die durch das Regiment erlernt werden können. Das das die ein wenig stärker macht ist klar deshalb könnte ich mir auch vorstellen das man ihnen erlaubt statt der Befehle einer normalen Soldaten klasse die aus der Spezialisten klasse zu nehmen was meist du dazu?
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 23.06.2014, 11:27:09
Um die eine Frage schon mal zu beantworten. Viele offizielle Regimenter halten sie eh nicht an die Regelung bei den bevorzugten Waffen. Solange es also Hintergrundtechnisch passt, ist es mir egal, ob es zwei leichte Waffen sind, eine leichte Waffe und eine Pistole oder sogar eine Nahkampfwaffe dabei ist.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Tallarn Larkin am 23.06.2014, 13:02:16
Um die eine Frage schon mal zu beantworten. Viele offizielle Regimenter halten sie eh nicht an die Regelung bei den bevorzugten Waffen. Solange es also Hintergrundtechnisch passt, ist es mir egal, ob es zwei leichte Waffen sind, eine leichte Waffe und eine Pistole oder sogar eine Nahkampfwaffe dabei ist.

danke schon mal für die Info leider ist ja das neue Scharfschützengewehr(Longshot) das sehr passend für Halblinge ist zu selten um es zu nehmen...
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Luther Engelsnot am 23.06.2014, 13:02:35
Zur anderen Frage. Technisch gesehen ist es glaube ich bereits geregelt. Die Heimatwelt sorgt ja dafür, dass man für Vorraussetzungen als Soldat und Halbling zählt und technisch gesehen ist Halbling sein ja die Vorraussetzung für die Comrade Advances vom Halbling.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Tallarn Larkin am 23.06.2014, 13:05:26
Zur anderen Frage. Technisch gesehen ist es glaube ich bereits geregelt. Die Heimatwelt sorgt ja dafür, dass man für Vorraussetzungen als Soldat und Halbling zählt und technisch gesehen ist Halbling sein ja die Vorraussetzung für die Comrade Advances vom Halbling.

Heißt das, dass man als mitglied eines halblingregiments spotter und den anderen befehl der verhindert das der andere ausweichen kann unabhängig von seiner aktuellen spezialisierung wählen kann?
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 23.06.2014, 13:06:55
Zur anderen Frage. Technisch gesehen ist es glaube ich bereits geregelt. Die Heimatwelt sorgt ja dafür, dass man für Vorraussetzungen als Soldat und Halbling zählt und technisch gesehen ist Halbling sein ja die Vorraussetzung für die Comrade Advances vom Halbling.

Heißt das, dass man als mitglied eines halblingregiments spotter und den anderen befehl der verhindert das der andere ausweichen kann unabhängig von seiner aktuellen spezialisierung wählen kann?

Theoretisch schon. Zumindest wenn man es so liest, wie ich gerade vorgeschlagen habe.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Scarlet-Carson am 23.06.2014, 13:17:50
Mir ist es nicht so wichtig und richte mich nach der Mehrheit.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Anya Volskoya am 23.06.2014, 19:05:20
Ich wäre sowohl mit Luthers Vorschlag, als auch meinem eigenen, einverstanden.  :D
Wobei der Unterschied zwischen meinem Ursprungsvorschlag und Luthers Idee ja im Prinzip nur die Heimatweltregeln sind. Die überarbeitete Version von Minen-Kolonie sieht aber sehr gut aus und passt vermutlich noch besser als Hive-World, also können wir die gerne nehmen. :)
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Luther Engelsnot am 23.06.2014, 19:46:00
okay  :)

so ich fang mal an meine gedankengänge zu dem Halblingsregiment hier vorzustellen ich bin über jeden sinnvollen kommentar von euch froh.

Heimatwelt: Hallingswelt 3 punkte ist feste grundlage
Kommandant: maverik 2 punkte stellt einen bei den Soldaten beliebten Anführer da sehr zur meist sehr familiäre beziehung in Halblings regimentern und passt auch zu Ambulon
Regimentstyp: Hier kommen leider nur wenige in frage in die endauswahl kommen quasi nur: Gerillia Regiment 4 punkte und Leichte Infanterie (2 punkte) in frage da alle anderen unpassend sind (Kampfeinheiten oder Fahrzeuge)
Doctrins: Snipers für 2 punkte ist quasi pflicht weil es scharfschützengewehre zur hauptwaffe macht leider fehlt der Doctrine die Balistic skill appitute dafür hätte sie ruhig 3 punkte teurer sein dürfen.

Bleibt also noch eine Doktrine übrig: Sharpshooter (4), Survivalist (4), Chameolin (3), Covert Strike (5) oder Forwoard observation (4) gegen Sharpshooter spricht die tatsache das das regiment dann standardmässig ein Talent doppelt bekommt, Chameolin wäre zwar ganz nett bei forward observation bekommt man aber für nen punkt mehr deutlich mehr und auch eine gute idee für ein einsatzgebiet.

Ich persönlich würde das ganze als ein Regiment sehen das dazu ausgebildet wurde verdeckt hinter den Feindlichen linien zu Operieren und diesem dort gezielten Schaden zuzuführen. Da Ambulon ein sehr Sprengfreudiges Regiment ist würde das zusammen passen die Halblinge suchen und finden es und führen euch dann hin wo ihr es zerstören könnt.

Dazu passt mmn am besten
Halblingswelt 3
Maverik 2
Guerrilla 4
Snipers 2
Covert Strike 5
und da wir über die 12 drüber sind ein nachteil da würde sich the few für 5 punkte anbieten

Meinungen?

@Luther: Wie machen wir es denn bei den Favorid Weapons weil meines Wissens nach gibt es keine Leichte Waffe die Ogryn Proof ist bzw. stell ich mir gerade nen Halbling mit ner Schweren Waffe vor und abgesehen von der Tatsache das der dabei vollkommen überladen ist sieht das nicht nur etwas bescheuert aus.

Edit:@Luther: Da mann mit Ogryn oder Halblingsheimatwelt ja die Spezialiste carriere nehmen kann mal so als frage wie machen wir es dann mit den Spezialisten befehlen die ja eigentlich sehr zu den beiden passen. Das einfachste wäre ihnen zu erlauben die so zu nehmen quasi als kammeraden befehle die durch das Regiment erlernt werden können. Das das die ein wenig stärker macht ist klar deshalb könnte ich mir auch vorstellen das man ihnen erlaubt statt der Befehle einer normalen Soldaten klasse die aus der Spezialisten klasse zu nehmen was meist du dazu?

Ich habe mal rein geschaut. Hast eigentlich völlig recht und ich bei der Zusammenstellung nicht wirklich was hinzuzufügen. Für das was du anstrebst ist es auf jeden Fall mehr als passend.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 23.06.2014, 21:20:46
Zur Übersicht wie das neue Regiment nach meinem Vorschlag aussehen würde:

Ambulon Vanguards Regiment Rules

Characters belonging to the Ambulon 101th Mechanised Infantry Regiment gain the following advantages:
Characteristic Modifiers: +6 Agility, +2 Intelligence -3 Perception, +3 Toughness
Starting Aptitude: Toughness
Starting Skills: Acrobatics, Awareness, Common Lore (Tech), Operate (Surface) +10, Linguistics (Low Gothic), Linguistics (Imperial Codes), Tech-Use +10
Starting Talents: Leap Up or Catfall, Nerves of Steel, Rapid Reload, Resistance (Cold), Resistance (Fear)
Demolitionists Doctrine: Due to their training and experience, characters from a demolitionists regiment gain an additional +10 bonuses to Tech-Use Tests made for the Demolitions special use of the Skill.
The Few: When a Squad from this regiment requests reinforcements (to replace fallen Comrades), it must make a Hard (–20) Logistics Test if most of the regiment is actively deployed or an Ordinary (+10) Logistics Test if a significant portion of the regiment is not currently in the field (these Tests already include situational modifiers except those added at the GM’s discretion). If it fails, the regiment simply has no reinforcements it can spare for the Squad, and its members must soldier on until its members can put in another request for troop support.
Wounds: Characters from this regiment begin play with +1 starting Wounds.
Standard Regiment Kit: 1 M36 lasgun and four charge packs, 1 knife, 1 Good Craftsmanship Imperial Guard flak armour, 2 frag grenades, 2 krak grenades, 1 smoke grenade, 6 kilograms of demolition charges, 1 respirator, uniform, chrono, microbead, poor weather gear, rucksack, basic toolkit, mess kit and water canteen, blanket and sleep bag, rechargeable lamp-pack, grooming kit, dog tags, Imperial Infantryman’s Uplifting Primer, 2 weeks rations, one Cyclops demolition vehicle per squad and a single Chimera IFV per squad.
Favored Weapons: Meltagun, M34 Autocannon

Ich würde auch im Fall der Fälle die Änderungen alle in euren Bögen eintragen und ihr müsstet euch nur beim dem Talent entscheiden, welches von beiden es sein soll.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Sarus Gaut am 23.06.2014, 21:40:17
Ich finde, das liest sich sehr nett. Da ich sowieso keine Übersicht habe, welche Möglichkeiten sich uns bieten, bin ich relativ unberührt davon, wie das Regiment zusammen geschustert wird. Mir ist hauptsächlich wichtig, dass es flufftechnisch gut passt und das scheint es mit der vorgeschlagenen Version.

Sarus würde dann "Leap Up" als Talent wählen. Danke für's eintragen, das würde bei mir vermutlich in einem Chaos enden.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Luther Engelsnot am 23.06.2014, 22:03:01
Ich finde, das liest sich sehr nett. Da ich sowieso keine Übersicht habe, welche Möglichkeiten sich uns bieten, bin ich relativ unberührt davon, wie das Regiment zusammen geschustert wird. Mir ist hauptsächlich wichtig, dass es flufftechnisch gut passt und das scheint es mit der vorgeschlagenen Version.

Sarus würde dann "Leap Up" als Talent wählen. Danke für's eintragen, das würde bei mir vermutlich in einem Chaos enden.

Das war ja auch der Hauptsinn. :) Da es ja jetzt so gut wie steht, bei drei Stimmen. Werde ich das mal Anfangen bei euch anzupassen. Sage bescheid, wenn es durch ist.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Tallarn Larkin am 23.06.2014, 23:05:44
Gut nachdem Luther meinen Halblingsregimentsvorschlag schon mal als passend bezeichnert hat mach ich mich mal an das Standardkit
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Scarlet-Carson am 23.06.2014, 23:33:26
Ich finde die neue Version toll!
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Tallarn Larkin am 23.06.2014, 23:41:19
In der neuen Version lohnt es sich nen operator zu spielen Tech Use und Bedienen Bodenfahrzeuge +20....


So hier so mal die erste ideen liste für das Halblingsstandardkit:
Punkte zum Verteilen = 32
Micro beard 8
Chameolin umhang (rare) 15
Chrono 2
Preysense =>good craftmanship 5
Recaff Vorrat (abundant) 2 punkte

Somit hätte das Halblingsregiment folgendes Standardkit:
Kit: 2 Blendgranten, 2 Stun Granaten, 2 Fragmentgranaten, 1 Synskin, 1 Preysense google (good craftmanship), 1 Laser Scharfschützengewehr oder 1 Scharfschützengewehr (Hauptwaffe) +4 clips, Uniform, Messer, Schlecht Wetter Ausrüstung, 1 Armaplast Weste, Rucksack, einfaches Werkzeugset, Mess kit and water canteen, Blanket and sleep bag, Rechargeable lamp-pack, Grooming kit, Dog tags, Imperial Infantryman’s Uplifting Primer, Rations for two weeks, Microbeard, Chameolin Mantel, Chrono, Recaff rationen menge ???
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Tallarn Larkin am 23.06.2014, 23:51:39
Als Favorid Weapons kommen in die engere Wahl:
Scharfschützengewehr
Laserscharfschützengewehr
Nadel Gewehr
Nadel Pistole

und eigentlich noch das Longshot das wunderbar passen würde aber leider zu selten ist mit Extremly rare oder kann man da eine Ausnahme machen Luther?
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Luther Engelsnot am 24.06.2014, 08:49:17
In der neuen Version lohnt es sich nen operator zu spielen Tech Use und Bedienen Bodenfahrzeuge +20....


So hier so mal die erste ideen liste für das Halblingsstandardkit:
Punkte zum Verteilen = 32
Micro beard 8
Chameolin umhang (rare) 15
Chrono 2
Preysense =>good craftmanship 5
Recaff Vorrat (abundant) 2 punkte

Somit hätte das Halblingsregiment folgendes Standardkit:
Kit: 2 Blendgranten, 2 Stun Granaten, 2 Fragmentgranaten, 1 Synskin, 1 Preysense google (good craftmanship), 1 Laser Scharfschützengewehr oder 1 Scharfschützengewehr (Hauptwaffe) +4 clips, Uniform, Messer, Schlecht Wetter Ausrüstung, 1 Armaplast Weste, Rucksack, einfaches Werkzeugset, Mess kit and water canteen, Blanket and sleep bag, Rechargeable lamp-pack, Grooming kit, Dog tags, Imperial Infantryman’s Uplifting Primer, Rations for two weeks, Microbeard, Chameolin Mantel, Chrono, Recaff rationen menge ???

Den Part muss ich noch überlegen, weil es ja eigentlich extra teure Doktrinen für diesen Gegenstand gibt. Aber ich sage bescheid, wenn ich mich entschieden habe. Wegen dem Longshot, muss ich mir anschauen, spontan würde ich aber nein sagen, da schließlich auch sonst Niemand mit einer Waffe dieser Rarität starten darf.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Tallarn Larkin am 24.06.2014, 09:23:13
okay sag bescheid wenn du es dir überlegt hast ich will nur dazu anmerken das die reine chamelion mantel doctrine einfach viel zu teuer ist.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Luther Engelsnot am 24.06.2014, 15:17:41
Das mag sein, aber eine Doktrine deren Vorteil man jederzeit einfach so kaufen kann, entwertet die Doktrin eigentlich soweit, dass man sie eigentlich gleich streichen kann. Daher meine Überlegung, ob ich es ganz lasse oder einfach nur teurer mache. Ich muss heute Abend oder morgen mal was durchrechnen. :)
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Tallarn Larkin am 24.06.2014, 15:39:17
ich tausche chameolin...

ich schau mal was es dafür wird
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 24.06.2014, 15:46:51
Achso. Was ich noch sagen wollte, für mich gilt Snipers = Sharpshooter Doctrine, der Targeter zum Beispiel wäre ok deshalb.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Tallarn Larkin am 24.06.2014, 16:15:45
der Targeter bringt einem leider nur dann was wenn der gesamtmodifikator negativ ist. Da alle in dem Regiment marksman bekommen fällt schon mal die ganzen reichweite mods weg. Dann ist die standardwaffe ein Scharfschützengewehr/laser heißt nur Einzelschüsse und sehr hohe Ziel boni. Heißt meistens bringt der einfach gar nichts...

Ich hab da aktuell so nen paar ideen wobei du da ja mal was dazu sagen könntest:
Idee 1: Synskin auf Best craftmanship. (neben der tatsache das es dann jetzt blos nur noch 1 KG wiegt und 3 stat 2 Rüstung bringt ist dort ein material eingearbeitet das eine ganz spezielle nicht schädliche ultraschwache strahlung aussendet. Die Preysense googles sind ja auch good quality und die sind darauf ausgelegt das sie diese spezielle strahlung sichtbar machen so das mann die Leute aus seinem Regiment sehen kann erspart viel frendly fire.
Idee 2: Scheitert leider an einem punkt: best craftmanship Magnoculare also mit allen extras wie bei dem als advanced beschrieben.
Idee 3: Es gebe da ein paar Interessante Implantate die Rare sind und für die mir gute begründungen einfallen warum die jeder der Halblinge bekommt: z.b.:
-Synthmuscles könnte das Regiment verpasst bekommen haben als sie auf einem Planeten mit hoher schwerkraft eingesetzt worden sind und sie so erst ihre Ausrüstung tragen konnten,
-eine locator matrix für ein Team das hinter feindlichen Linien operiert ist es immer gut zu wissen wo sie sind bzw. wo sie lang müssen.
-ein Memorance Implantat das so eingestellt ist das es sich bei Tod oder auf befehl bestimmte Daten löscht ist für ein covert Strike team von ernormen nutzten da sie so vertrauliche Daten transportieren oder erhalten können die für die mission sehr hilfreich währe aber nicht in die Hände des Feindes gelangen dürfen.
-über den nutzen einer good craftmanship MIU die mit einem Scharfschützengewehr verbunden ist brauch ich wohl nichts sagen.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 24.06.2014, 20:23:51
Idee 1: Wäre an sich ok, aber bei der Synskin entweder das eine oder das andere würde ich sagen. Sonst gibt die Rüstung ja praktisch zwei Vorteile für das best craftmanship.
Idee 2: Brauch ich ja nichts sagen.
Idee 3: Siehe Chameolin Umhang und die Tatsache, dass Massenimplantate für wirklich alle, vor allem seltene, nichts ist was zur imperialen Armee passt.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Tallarn Larkin am 24.06.2014, 22:04:33
stimmt für implantate gibt es ja inzwischen auch schon eine doktrine...

mmmh Zeit wird überbewertet... wenn ich das chrono weglasse reicht es für das super fernglas...

was für verbesserte Systeme würdest du denn einem good craftmanship magnocular zugestehen?
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 24.06.2014, 23:29:31
Ich würde einfach sagen 2 von 4 nach Wahl.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Tallarn Larkin am 24.06.2014, 23:44:51
kleiner gegenvorschlag: eine fest eingebaute (Aufnahmen) und die Möglichkeit später zusätzliche Module einsetzten zu können. Also dann z.B. nen extra preysense modul das dann nicht teil des standardpacks ist also keine +20 hat anfordern über nen normalen logistik wurf und einsetzten lassen. die anderen beiden würden dann über ein modul ähnlich dem hand held targeter gehen.

Grund für den gegenvorschlag ist das man mit der Position´s Bestimmungsfunktion auch automatisch die entfernung hätte...
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Erik Brackner am 25.06.2014, 03:08:15
Mal ne kurze Frage, und ich möchte da niemandem was missgönnen, jeder soll seinen Char flufftechnisch bestmöglich zusammenballern, allerdings verschließt sich mir grad weshalb Tallarn ein eigenes Regimentskit wählen darf für seine Halblinge und ich mit dem Grundregimentspröddel(M36 Lasgun,Flakwest,Demolition Charges etc.) den ich nicht brauche rumzurennen gezwungen bin obwohl auch ich einem anderen Regiment angehöre?  :D

Oder habe ich da irgendwas nur nicht geblickt?  :wink:
Wenn es mir zugestanden würde,wäre das meine Standardkitwahl!  :)

Universal Standardkit:
uniform/poor weather gear/knife/laspistol +2 charge packs/rucksack/toolkit/mess kit & water canteen/sleep kit/rechargeable lamp pack/grooming kit/dog tags/uplifting primer/2 weeks rations/

durch Doktrinen:
mono knife(hardened fighters)/auxiliary grenade launcher(Grenadier)/1x frag grenade(Grenadier)/1x krak grenade(Grenadier)/deadspace earpiece(Grenadier)

gewählt(Punkte 34(2 Regimentspunkte übrig und umgewandelt):
red dot laser sight (10)
chrono (2)
respirator (8)
micro bead (8)
good craftmanship für das Messer (5)
pack of cheap cigars (1)

favoured weapons:
plasma gun & lasercannon
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Luther Engelsnot am 25.06.2014, 08:40:07
Dann versuche ich es mal zu erklären, solange ich noch kurz Zeit habe. Der Grund ist ganz einfach. Die Mixed Regiment Rules (unter denen du fällst) sagen, dass das zugeteilte, verschmolzene Regiment das Standard Kit und die Favoured Weapons des Hauptregimentes bekommt. Soweit die Erklärung bei dir. Was auch insofern kein Problem ist, da Unterstützungsspezialisten ihre wichtige Ausrüstung ja durch ihre gewählte Spezialisierung bekommen.
Jetzt das Problem. In Shield of Humanity wurde Ogryn und Halbling praktisch per Heimatwelt zu Rassen umgewandelt und beiden wird bei Wahl dieser die eigentliche Unterstützungsspezialisierung verwehrt und sie dürfen die normalen Soldatenspezialisierungen wählen. Wenn ich nun strikt nach den Regeln oben gehen würde, für beide, hätte sowohl der Ogryn als auch der Halbling keinerlei passende Ausrüstung. Den Ogryn würde es fast noch schlimmer treffen als den Halbling. Es wäre ungefähr so, als würde Erik weder eine HE-Lasergewehr noch eine Gardistenplattenrüstung bekommen (oder im Fall des Ogryns, als würde Erik gar keine Waffe bekommen), sondern nur das Standard Kit des Hauptregimentes. Deshalb habe ich festgelegt, dass für diese beiden die obigen Ausnahme anfällt, damit sie nicht ohne passende Ausrüstung da stehen. Außerdem möchte ich eigentlich immer noch nicht, dass am Ende des Regimentes 5 verschiedene Standard Kits hat, aus 5 verschiedenen Regimentern besteht ohne Zusammenhang und am Ende fast jeder Gegenstand +20 bekommt, weil irgendwer der Spieler ihn sicher bereits als Standard Kit hat.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Erik Brackner am 25.06.2014, 09:30:54
Ahhh,ok, i see!  :wink: Wäre das auch geklärt, bevor es gleich zum Festival geht!  :D Schade zwar,gerade um flufftechnisch wirkliche passende Sachen wie die Monoklinge und das red dot laser sight, aber es ist wohl was es ist!  :)
Ich nehme an, das da keine kleine Sonderregelung in Frage kommt als Spezialist eines anderen Regimentes zumindest 1-2 Gegenstände zu tauschen die man am Anfang haben könnte, sprich als in der Vergangenheit bezogen angesehen werden, aber nicht für die Zukunft gelten(also weder für einen selbst noch die anderen bei Neuanforderung die +20 erhalten)?  :wink:

Sprich keine demolition charges,keine Flak west,kein M 36, weniger Granaten, dafür die beiden oben genannten Gegenstände?
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Luther Engelsnot am 25.06.2014, 10:51:33
Man könnte darüber reden, dass sie noch aus dem alten Kit stammen, vor der Fusion mit dem aktuellen Regiment, wenn der Rest einverstanden ist und es wird halt nicht ersetzt, sollte es verloren gehen.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Erik Brackner am 25.06.2014, 10:53:58
Das war so der Grundgedanke,genau,wäre cool!  :wink:
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Luther Engelsnot am 25.06.2014, 16:50:28
Schauen wir mal was die anderen sagen und schweigen wird als stille Zustimmung gewertet.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Tallarn Larkin am 25.06.2014, 16:53:27
Ich hab nichts dagegen wenn er 1-2 dinge aus seinem alten Kit noch hat immerhin wurde er ja erst auf diesem Planeten an die Ambulonier ausgeliehen.

@Luther was hältst du von meinem Fernglasvorschlag?
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 25.06.2014, 16:54:08
kleiner gegenvorschlag: eine fest eingebaute (Aufnahmen) und die Möglichkeit später zusätzliche Module einsetzten zu können. Also dann z.B. nen extra preysense modul das dann nicht teil des standardpacks ist also keine +20 hat anfordern über nen normalen logistik wurf und einsetzten lassen. die anderen beiden würden dann über ein modul ähnlich dem hand held targeter gehen.

Grund für den gegenvorschlag ist das man mit der Position´s Bestimmungsfunktion auch automatisch die entfernung hätte...

Oder wir sagen einfach, man muss erst Reichweite wählen und kann dann die Bestimmungsfunktion nutzen. Also praktisch aufeinander aufbauen. Ansonsten wäre ich nicht für den Gegenvorschlag. Das führt nur dazu, dass man immer mehr Gegenstände und Boni stackt. Da bin ich ehrlich gesagt dagegen. Es ist eh schon recht viel teilweise. Deshalb würde ich nicht einfach erlauben auch noch verschiedene Sichthilfen so einfach zu kombinieren.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Tallarn Larkin am 25.06.2014, 16:55:22
okay
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Tallarn Larkin am 25.06.2014, 16:58:39
dann machen wir es halt so:

So hier so mal die erste ideen liste für das Halblingsstandardkit:
Punkte zum Verteilen = 32
Micro beard 8
Chrono 2
Magnoculare 8
magnocular zu best craftmanship 10
für 2 Wochen mehr rationen. 3
=31 Punkte


Somit hätte das Halblingsregiment folgendes Standardkit:
Kit: 2 Blendgranten, 2 Stun Granaten, 2 Fragmentgranaten, 1 Synskin, 1 Preysense google, 1 Laser Scharfschützengewehr oder 1 Scharfschützengewehr (Hauptwaffe) +4 clips, Uniform, Messer, Schlecht Wetter Ausrüstung, 1 Armaplast Weste, Rucksack, einfaches Werkzeugset, Mess kit and water canteen, Blanket and sleep bag, Rechargeable lamp-pack, Grooming kit, Dog tags, Imperial Infantryman’s Uplifting Primer, Rations for four weeks, Microbeard, Chrono, best craftmanship Magnoculars
[/quote]
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Tallarn Larkin am 25.06.2014, 23:36:38
So ich wäre dann mit dem Halblingsregiment fertig...

Regiment (Anzeigen)
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Björn von Stahl am 26.06.2014, 19:12:53
2. Grong Heavy Infantry "Trailblazers"


Ogryn-Welt (5)
Characteristics:
Strength +10
Toughness +10
Strength or Toughness +3
Intelligence -15
Agility -10

Wounds +15

Skills:
Survival
Intimidate

Talents:
Die Hard or Iron Jaw

Traits:
Auto-Stabilised
But its Dark in Dere!
Clumsy
Fluency (Anzeigen)
Size (5)
Sturdy
Unnatural Strength (+2)
Unnatural Toughness (+2)

Commander: Sanguine (2)
Talents:
Die Hard

Grenadiers (4)
Characteristics:
Ballistic Skill +3
Toughness +3
Perception -3
Skills:
Tech-Use
Talents:
Bombardier

Anti-Armour (4)
Skills:
Common Lore (Tech)
Talents:
Tank Hunter
Special:
Members of Anti-Armour regiments add an additional amount to the Penetration of their weapons equal to their Degrees of Success on the attack roll when attackng vehicles.

Ogryn Weapons (1):
+10 on all Logistics Tests to obtain items with the Ogryn-Proof Weapon Quality. In addition, Ogryn characters in the regiment may add a common Craftmanship ripper gun and two clips to their kit.

The Few (-5)
When a Squad from this regimet requests reinforcements (to replace fallen Comrades) it must make a Hard (-20) Logistics Test if most of the regiment is actively deployed or an Ordinary (+10) Logistics Test if a significant portion of the regiment is not currently in the field.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Luther Engelsnot am 27.06.2014, 11:19:08
Ich bin mir ehrlich gesagt noch unsicher, aber vielleicht mag jemand anders auch was dazu sagen, weiß ich noch nicht. Mein Hauptproblem ist, dass Ogryns eigentlich nicht wie Spezialeinheiten ausgerüstet werden und Ogryn mit Tech-Use ist irgendwie so...atypisch. Das andere ist juhu das dritte mal Grendaiere und The Fews. Etwas mehr Abwechslung wäre schön. :-| Aber ich denke noch einmal darüber nach und vielleicht hat ja auch jemand anders eine Meinung. Es betrifft ja indirekt alle. Auch falls irgendwer anders mal einen spielen will. Aber ich schaue auch mal selbst durch, wie es auch bei den Halblingen gemacht habe und vielleicht ist es doch das "Beste".
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Luther Engelsnot am 27.06.2014, 11:19:34
So ich wäre dann mit dem Halblingsregiment fertig...

Regiment (Anzeigen)

Ich schaue, dass ich am Wochenende zum Durchschauen und in richtige Form bringen komme.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Björn von Stahl am 27.06.2014, 11:21:50
Das mit Tech-Use finde ich ist genauso bescheiden, aber dem Umstand geschuldet dass die Demolitions darunter fallen. Und Ogryns die gerne Dinge in die Luft jagen sind (finde ich) nicht unpassend- a la "Mächtiger Badabumm!" *Ogryntrupp tanzt um den brennenden Panzer*
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 27.06.2014, 11:24:12
Das mit Tech-Use finde ich ist genauso bescheiden, aber dem Umstand geschuldet dass die Demolitions darunter fallen. Und Ogryns die gerne Dinge in die Luft jagen sind (finde ich) nicht unpassend- a la "Mächtiger Badabumm!" *Ogryntrupp tanzt um den brennenden Panzer*

Ja aber dann bitte nicht mit hoch explosivem Sprengstoff der Expertise und Grips benötigt, sondern mit entsprechend leicht zu bedienenden Waffen. Aus meiner Sicht.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Björn von Stahl am 27.06.2014, 11:28:27
Selbst wenn ich nur eine Lunte anzünden und es halbwegs passend plazieren muss ist es schon Tech-Use. Deswegen mag ich die Zusammenlegung nicht wirklich...
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 27.06.2014, 11:33:33
Selbst wenn ich nur eine Lunte anzünden und es halbwegs passend plazieren muss ist es schon Tech-Use. Deswegen mag ich die Zusammenlegung nicht wirklich...

:huh: Brandbomben brauche sicher keinen Wurf (oder was fällt bei dir sonst unter Lunde anzünde?). Meltabomben übrigens auch nicht. Richtiger Sprengstoff aber halt sinnigerweise schon und den finde ich auch nicht sehr passend für Ogryns. Meiner Meinung nach.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Björn von Stahl am 27.06.2014, 11:34:13
Da sind wir unterschiedlicher Meinung  :D Ich find den sehr passend.

Edit: Etwas was mir weitestgehend entgangen ist und auch sehr in mein Konzept passen würde:

Siege Infantry!

Ogryns bringen eigentlich alles mit was man braucht. Um Befestigungen zu errichten sind sie stark genug, sie sind denke ich zäh genug auch lange eine Belagerung durchzuhalten- und das (für mich wichtige, weil mich eben die Vorstellung eines archaischen Ogryn-Sprengstoffkultes fasziniert) Tech-Use drin. Meinung?
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Björn von Stahl am 27.06.2014, 11:49:29
2. Grong Heavy Infantry "Trailblazers"


Ogryn-Welt (5)
Characteristics:
Strength +10
Toughness +10
Strength or Toughness +3
Intelligence -15
Agility -10

Wounds +15

Skills:
Survival
Intimidate

Talents:
Die Hard or Iron Jaw

Traits:
Auto-Stabilised
But its Dark in Dere!
Clumsy
Fluency (Anzeigen)
Size (5)
Sturdy
Unnatural Strength (+2)
Unnatural Toughness (+2)

Commander: Sanguine (2)
Talents:
Die Hard

Siege Infantry (2)
Characteristics:
Toughness +3
Intelligence -3
Skills:
Tech-Use
Talents:
Nerves of Steel

Anti-Armour (4)
Skills:
Common Lore (Tech)
Talents:
Tank Hunter
Special:
Members of Anti-Armour regiments add an additional amount to the Penetration of their weapons equal to their Degrees of Success on the attack roll when attackng vehicles.

Ogryn Weapons (1):
+10 on all Logistics Tests to obtain items with the Ogryn-Proof Weapon Quality. In addition, Ogryn characters in the regiment may add a common Craftmanship ripper gun and two clips to their kit.

Miss Trusted (-3)
Members of this regiment suffer a -10 penalty to all Fellowship-based Skill Tests made when interacting with members of other Imperial Guard regiments [...]. Additionally, its members add 1d5 additional Degrees of Failure to all failed Logistics and Commerece Tests.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Björn von Stahl am 27.06.2014, 12:46:47
Anti-Armour wird gegen demolitionists getauscht.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Tallarn Larkin am 27.06.2014, 12:48:11
Da sind wir unterschiedlicher Meinung  :D Ich find den sehr passend.

Edit: Etwas was mir weitestgehend entgangen ist und auch sehr in mein Konzept passen würde:

Siege Infantry!

Ogryns bringen eigentlich alles mit was man braucht. Um Befestigungen zu errichten sind sie stark genug, sie sind denke ich zäh genug auch lange eine Belagerung durchzuhalten- und das (für mich wichtige, weil mich eben die Vorstellung eines archaischen Ogryn-Sprengstoffkultes fasziniert) Tech-Use drin. Meinung?

Ich finde Oqryns die mit Sprengstoff rumspielen äußerst problematisch! Vor allem warum? Warum sollte das Munitionarium Ogryns mit Sprengstoff ausstatten oder sie darinnen trainieren wenn sie doch wissen das diese sich dabei potenziel jedes mal selbst in die Luft jagen?

Gegen einen Oqryn an sich hätte ich nicht einzuwenden solange man ein paar punkte denkt:
1. Ogryns verbrauchen viel platz dieser ist aber in der Chimäre Begrenzt vor allem seit dem die Ambuloner ein Sprengfahrzeug haben das sie wahrscheinlich mitnehmen wollen ist der platz sehr begrenzt.
2. Ogryns haben so den netten nachteil das man sie dazu triezen muss in die chimäre einzusteigen inzwischen gibt es Möglichkeiten das zu umgehen aber Mann muss sich trotzdem darum Gedanken machen


Der Sergeant bringt zwar die für den Nahkampf geeignetsten appitutes wenn du den also nehmen willst müssen wir vorher mal klären wie das dann mit der Befehlsstruktur ist. Ich fände es sehr befremdlich wenn ein Ogryn Sergeant dann plötzlich das sagen über andere Soldaten hat die potenziell mehr Grips haben als der Ogryn.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Björn von Stahl am 27.06.2014, 12:52:26
Der Sergeant bringt zwar die für den Nahkampf geeignetsten appitutes wenn du den also nehmen willst müssen wir vorher mal klären wie das dann mit der Befehlsstruktur ist. Ich fände es sehr befremdlich wenn ein Ogryn Sergeant dann plötzlich das sagen über andere Soldaten hat die potenziell mehr Grips haben als der Ogryn.
Ich habe nicht vor den Trupp anzuführen :D

Ich wäre also ein eigenständiger Trupp (bestehend aus exakt zwei Individuen- Ich und mein Ogryn-Kamerad) der dem anderen Trupp zwar angeschlossen wurde- aber autark ist (also im Prinzip das tut was er will, aber mit dem anderen Trupp eben kooperiert). Zwei Hierarchien verhindert das es zu Kompetenzrangeleien kommt, und bei Fragen des Trupps unterwerfe ich mich meistens dem schlauen Little'un der da so gut rumschreit.


Sprengstoff ist obligatorisch weil Kern des Konzepts. Das heißt wenn es  nicht explizit verboten wird ist es gesetzt.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Scarlet-Carson am 27.06.2014, 13:18:57
Was ich etwas schade finde ist, dass wir bald überhaupt kein Zusammenhalts-Gefüge mehr haben.
Mir würden andere Hintergründe auch besser stehen, zumal die ganzen "Gratis-Gaben" durch den Hintergrund bei meiner Klasse sehr billig sind.
Diese "bunten" und "zusammenhanglosen" Vereinigungen/Gruppen haben wir doch schon.
Ich hatte mir Only War etwas einheitlicher vorgestellt.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Tallarn Larkin am 27.06.2014, 13:27:45
Der Sergeant bringt zwar die für den Nahkampf geeignetsten appitutes wenn du den also nehmen willst müssen wir vorher mal klären wie das dann mit der Befehlsstruktur ist. Ich fände es sehr befremdlich wenn ein Ogryn Sergeant dann plötzlich das sagen über andere Soldaten hat die potenziell mehr Grips haben als der Ogryn.
Ich habe nicht vor den Trupp anzuführen :D

Ich wäre also ein eigenständiger Trupp (bestehend aus exakt zwei Individuen- Ich und mein Ogryn-Kamerad) der dem anderen Trupp zwar angeschlossen wurde- aber autark ist (also im Prinzip das tut was er will, aber mit dem anderen Trupp eben kooperiert). Zwei Hierarchien verhindert das es zu Kompetenzrangeleien kommt, und bei Fragen des Trupps unterwerfe ich mich meistens dem schlauen Little'un der da so gut rumschreit.


Sprengstoff ist obligatorisch weil Kern des Konzepts. Das heißt wenn es  nicht explizit verboten wird ist es gesetzt.


Gut dann sag ich es jetzt noch mal deutlich bevor ich ins Wochenende verschwinde: "Ich persönliche bin der meinung das ein Ogryn Regiment das auf Sprengstoff nutzung basiert weder Stimmig zum Hintergrund und der Allgemeinen Verwendungsart von Ogryns in der Imperialen Armee sind und finde das das Konzept ungeeignert und unpassend ist. Das ist nur meine Persönliche Meinung ich kann es dir alleine nicht verbieten deshalb müssen die anderen entscheiden was sie davon halten. Falls du dieses Konzept so durchziehst weiß ich zumindest schon mal warum mir euer Regiment suspekt und mit Misstrauen behaftet ist bzw. warum ich wenn möglich einen weiten bogen um dich mache(nur aus selbst Schutz).

@Scarlet: Die Halblinge waren eh schon immer von wo anderster werden sich aber gut integrieren lassen weil die sind ja eh immer gut freund zu fast jedem der einzige Unterschied zu vorher ist das sie stimmiger weise ne andere Ausrüstung und ein anderes Training haben als ihr
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Scarlet-Carson am 27.06.2014, 14:14:24
Am Anfang viel es ja auch nicht ins Gewicht, aber unser Trupp besteht bald nur noch auch Exoten und Fremden.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Björn von Stahl am 27.06.2014, 14:19:28
Weil alle anderen Konzepte nicht funktionieren (weil System in Ausrüstung nicht flexibel) oder nicht erwünscht (Tallarn hat angekündigt das er nen Kommissar einfach abknallen würde).

Ogryn in mech. Infantry lässt sich ohne eigenes Regiment nicht gut spielen. Also ist die Wahl,  willst du lieber gar keinen weiteren Mitspieler, einen Ogryn mit eigenem regiment oder Tallarn davon abhalten (zuverlässig davon abhalten! ) mich abzuknallen?
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 27.06.2014, 14:34:32
Was ich etwas schade finde ist, dass wir bald überhaupt kein Zusammenhalts-Gefüge mehr haben.
Mir würden andere Hintergründe auch besser stehen, zumal die ganzen "Gratis-Gaben" durch den Hintergrund bei meiner Klasse sehr billig sind.
Diese "bunten" und "zusammenhanglosen" Vereinigungen/Gruppen haben wir doch schon.
Ich hatte mir Only War etwas einheitlicher vorgestellt.

Ich weiß genau was du meinst und das ist auch der Grund warum ich das hier nicht alleine entscheiden möchte, sondern auch immer im Rücksprache gebeten habe. Mir gefällt der Gedanke nämlich auch nicht gut, wenn der Trupp nur noch aus Exoten besteht. Eins bis zwei sind ja für mich kein Problem, aber Überhand nehmen möchte ich es auch nicht. Deshalb möchte ich ja auch das wenn Mixed Regiments genutzt werden bzw. eigene es gut passt und sich einfügt. Aber wenn sozusagen Niemand anders Probleme hätte, wäre es etwas anderes, da ich kleinere Aneckpunkte für mich als Spielleiter hinnehmen kann, wenn dem Rest der Spieler es passt.

Ogryn in mech. Infantry lässt sich ohne eigenes Regiment nicht gut spielen.

Was genau meinst du damit? Mit Andeutung kann ich leider nicht viel anfangen und Gedanken lesen kann ich auch nicht. :) Deshalb wären mir da Ausführungen immer lieb. Aber um den Rest der Frage zu beantworten. Ich möchte, dass alle meine vorhandenen Spieler kein Problem und weiterhin Spaß an der Runde haben. Im Moment eckt dein Konzept bei insgesamt zwei Spielern und mir als Spielleiter an. Wobei zwei davon kein Problem mit Ogryns haben, sondern mit der Art des Regimentes die unpassend wirkt für Ogryns. Nur weil es geht, muss es ja nicht passen. :) Und Konzepte die allein auf Ausrüstung beruhen, ist immer so eine Sache. Auch weil Ausrüstung ja eh frei verfügbar an sich ist und es bald besser wird. Aber ich weiß natürlich auch nicht worum es dabei wieder geht.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Björn von Stahl am 27.06.2014, 22:26:04
Wenn das so problematisch ist verzichte ich eben- war halt der Versuch ein System was eigentlich nicht überzeugt für mich nutzbar zu machen
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Luther Engelsnot am 27.06.2014, 22:44:44
Ich habe ja nicht umsonst gefragt, ob du wirklich willst, denn ich bin immer noch der Meinung, dass das nicht unbedingt die beste Voraussetzung ist. Allerdings frage ich mich auch, was gerade dieses mehr als ungewöhnliche Konzept es für dich spielbarer machen?
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Björn von Stahl am 28.06.2014, 09:38:49
Wegkommen vom tumben standardogryn der nur stürmen und einstecken kann hin zu einem interessanten,  für mich sehr passend scheinenden Konzept: Eben die (kindliche) Begeisterung für Feuer und Explosion der Ogryn Population einer Welt in ein Regiment umsetzen die diese nutzt. Ich finde grad die Kombination reizvoller als den Ogryn der nur hauen und grunzen kann.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Luther Engelsnot am 28.06.2014, 11:43:06
Ok hat also an sich nichts was mit dem System zu tun, das Konzept verändert ja nichts daran. Ok gut. Danke fürs Aufklären.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Erik Brackner am 30.06.2014, 00:04:14
Darf ich die Aussage Tallarns als Zustimmung verstehen?Und was würdest du vom Ambuloner Startkit einfordern für die 2 Sachen(damit ich weiss was ich rein und was aus der Inventarliste rausschreiben muss)?  :)
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Luther Engelsnot am 30.06.2014, 00:47:21
Nichts. Das ist das Standard-Kit. Wobei wie bei allen der Respirator als noch in Klammern zu verstehen ist, da sie noch kommen.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Tallarn Larkin am 30.06.2014, 10:20:21
So ich wäre dann mit dem Halblingsregiment fertig...

Regiment (Anzeigen)

Ich schaue, dass ich am Wochenende zum Durchschauen und in richtige Form bringen komme.

hast du es dir schon mal angeschaut? werde mich heute im Laufe des Tages in allen runden nachvollziehen was passiert ist und dann wenn nötig was schreiben.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Luther Engelsnot am 30.06.2014, 14:35:03
Sorry noch nicht. :-\
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Luther Engelsnot am 01.07.2014, 22:14:55
Habe die regeltechnische Seite aufgereinigt. Kannst also so nehmen Tallarn:

Characters belonging to the  Regiment gain the following advantages:
Characteristic Modifiers: +8 Agility, +2 Ballistic Skill, +2 Fellowship, +13 Perception, -5 Strength, -10 Toughness
Starting Aptitude:
Starting Skills: Awareness and Stealth or Stealth +10, Deceive, Linguistics (Low Gothic), Linguistics (Imperial Codes), Trade (Cook)
Starting Talents: Ambush, Deadeye Shot, Heightened Senses (Sight, Smell, Taste), Marksman, Resistance (Fear)
Starting Traits: Size (Weedy)
Abhumans: Ratling world characters come from a very specific origin. Unlike hive-worlders or death-worlders, who can pass on some of their skills and abilities, there is no way for Support Specialists to become more like a Ratlings. Therefore, Ratling world characters cannot be Support Specialists, they can only choose from the Guardsman Specialities. To include Support Specialists alongside Guardsman from a Ratling World, players should use the rules for Mixed Regiments presented in the Only War supplement, Hammer of the Emperor.
Covert Strike Doctrine: Members of this regiment gain a +10 bonus to all Logistics Tests made to acquire chameleoline cloaks or armour, clip/drop harnesses, rebreathers, survival suits, auspex/scanners, demolitions charges, grav chutes, multikeys, multicompasses, stummers, static generators, and any other such equipment designed for stealth and infiltration. The Logistics bonus also covers the following stealth weapons: needle rifles, needle pistols, and sniper rifles, as well as the Silencer and Tox Dispenser upgrades.
Narrow Focus:    1Due to the restricition on Support Specialists, Ratling world characters have fewer options when selecting a Speciality. However, unlike a lone Ratling operating in a Squad from another regiment, Ratlings fighting alongside others of their own kind often more quickly adapt to the traditional roles of their homeworld. A Character from this regiment always count as both a Ratling and a Guardsman for the purpose pf prerequisites, regardless of his current Speciality or Advanced Speciality.
The Few: When a Squad from this regiment requests reinforcements (to replace fallen Comrades), it must make a Hard (–20) Logistics Test if most of the regiment is actively deployed or an Ordinary (+10) Logistics Test if a significant portion of the regiment is not currently in the field (these Tests already include situational modifiers except those added at the GM’s discretion). If it fails, the regiment simply has no reinforcements it can spare for the Squad, and its members must soldier on until its members can put in another request for troop support.
Wounds: Ratling world characters begin play with -3 starting Wounds.
Standard Regiment Kit: One long las and four charge packs or one sniper rifle and four clips, one flak vest, 2 blind grenades, 2 stun grenades, 2 frag grenades. 1 suit of synskin, 1 set of preysense goggles, micro-bead, chrono, best-craftmanship magnoculars, uniform, poor weather gear, rucksack, basic toolkit, mess kit and water canteen, blanket and sleep bag, rechargeable lamp-pack, grooming kit, dog tags, Imperial Infantryman’s Uplifting Primer, 4 weeks rations
Favored Weapons: Needle Pistol, Needle Rifle

Allerdings fehlt der frei bestimmtbare Bonus der Halblingheimatwelt. Bitte auf einen der drei Werte festlegen und mir mitteilen. Ja ich weiß, dass es bei den Beispielregimentern anders ist, aber ich möchte Konsistent bleiben mit unseren anderen Regimentern und den Regimentern aus dem Hauptbuch. Dann wird er noch eingetragen. Dann sollte alles stimmen. Fluff später.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Tallarn Larkin am 01.07.2014, 23:01:27
okay wenn ich mich da festlegen muss würde ich den bonus auf GE packen Covert Ops regimenter sind wohl mehr auf geschickte Mitglieder angewiesen als auf Charismatische.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Tallarn Larkin am 01.07.2014, 23:03:04
wie machen wir es hier mit der Ausrüstung darf ich die schon komplett umstellen oder muss ich warten bei letzterem Fall wäre ich halt voll überladen.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 01.07.2014, 23:06:09
wie machen wir es hier mit der Ausrüstung darf ich die schon komplett umstellen oder muss ich warten bei letzterem Fall wäre ich halt voll überladen.

Normalerweise wäre ich für letzteres aus Konsistenzgründen, aber mach ruhig die volle Umstellung der Ausrüstung.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Tallarn Larkin am 01.07.2014, 23:07:02
danke...
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Luther Engelsnot am 03.07.2014, 23:49:19
So ist vollständig eingepflegt und ein paar Sachen angepasst, korrigiert oder formatiert.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Scarlet-Carson am 04.08.2014, 01:09:50
Nur wenige Unterstützungskräfte der Xeiros Prime Stahlfaust-Grenadiere hatten die Schlacht in den Tullius Bergen beim Sturm auf die vor Orks besetzte Groth-Festung überlebt. Sie hatten zusammen mit den Imperialen Streitkräften von Kulth den direkten Sturmangriff ausgeführt und einen hohen Blutzoll entrichtet. Auch wenn die Geschichtsschreiber und Propaganda-Beauftragten den Tag als einen glorreichen Sieg beschrieben, so wussten die Überlebenden eine andere Geschichte zu berichten. Fünf Jahre dauerte der Militäreinsatz und noch schlimmere Kunde folgte nach dem Ablauf der Zeit: Man hatte Xeiros Prime, ihren Heimatplanet, durch einen Exterminatus geläutert.
Die Stahlfaust-Grenadiere sahen sich mit einer noch größeren Tragödie konfrontiert, hatten sie doch Familien, Freunde, Haus und Hof verloren.  Der Schmerz drang tief in die Seelen der Veteranen und nicht wenige besaßen die Verfrorenheit ihren Zorn laut auszusprechen und gegen jene zu richten, welche das Schwert führten: Den Ordo Mallius.
Jene, die ihren Hass überwanden um ihn gegen die wahren Feinde zu richten, wurden nach Valon Urr gebracht, wo der heilige Ordo auch sie prüfte und ihnen eine gerechte Aufgabe übertrug, indem sie im Dienste des Imperators weiter in der Imperialen Armee dienen würden.
Man versicherte sich, dass die Soldaten im Herzen wussten, warum sie ihren Dienst verrichteten und warum sie so viel Leid zu ertragen hatten und noch ertragen würden.
„Ihr habt euch entschlossen in die Dienste des Imperators zu treten und euer Leben zum Wohle der Menschheit einzusetzen. Ihr habt eure Heimat, eure Familien und eure Kinder verloren, nachdem das Chaos eure Welt verderbte und die Inquisition ihre heilige Pflicht tun musste. Während eures Militäreinsatzes auf Kulth gegen die Orks verhängte der Ordo Mallius den Exterminatus über Xeiros Prime, doch nun seid ihr Diener des goldenen Throns und werdet euer altes Leben ablegen und euch von nun an einer größeren Aufgabe widmen! Kniet nieder vor dem Altar des St. Abrius und trinkt vom Kelch der Todgeweihten.
Von Valon Urr aus sollt ihr das Licht des Imperators an die dunkelsten Orte des Universums bringen und die imperiale Gerechtigkeit dorthin tragen, wo die Verdorbenen ihrer gerechten Strafe harren!
Ohne Furcht im Herzen sei euer Wille ein Banner für alle Diener des goldenen Throns!
Ihr werdet keinen Frieden finden, doch ihr werdet dazu beitragen den Frieden im Calixis Sector herzustellen! An euch allen haftet der Hauch des Todes. Der Geruch eines geläuterten Planeten. Im Namen des Imperators, sorgt dafür dass ihr ihn in die Reihen der Verlorenen und Verdammten tragt, ehe auch ihr vergeht.“

Home WorldCommanding OfficersRegiment TypeTraining Doctrines (1)Training Doctrines (2)Special EquipmentAdditional Standard Kit ItemsRegimental Drawbacks
PenitentPhlegmaticGrenadiersClose Order DrillIron DisciplineVanguardRed-Dot Laser Sight (Scarce)
Storm Trooper Carapace (Very Rare)
Doomed
Cost: 3 pointsCost: 1 pointCost: 4 pointsCost: 2 pointsCost: 3 pointsCost: 6 points[10]
[20]
Regiment Points: 7
Anstelle von den verhassten Grenadiers die "Siege Infantry" (2) und "Line Infantry" (2) als Regiment Type.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Björn von Stahl am 04.08.2014, 07:08:41
Als Anmerkung dazu: Komissare werden normalerweise an der Schola ausgebildet- also fände ich das als Home World passender :)

Und eine Strafkolonie als Grenadiere einsetzen? Ich weiss nicht... (Penitent und Penal Colony verwechselt)
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Luther Engelsnot am 04.08.2014, 09:20:29
Ich weiß nicht, ob ich das möchte. :-\ Wenn ich es richtig verstanden habe, möchtest du praktisch als komplett eigenes Regiment dazu stoßen von denen ein Charakter dem Trupp zu gewiesen wird. Mixed Regiments Regeln machen nämlich irgendwie wenig Sinn. Wozu ein ganzes Regiment zu einem anderen Planeten schicken, um es dort mit einem anderen Regiment zu vereinigen. Vielleicht verstehe ich aber auch gerade falsch was du möchtest?
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Scarlet-Carson am 04.08.2014, 22:49:16
  ^
   |
   |

Siehe Änderung:  :thumbup:

Mixed Regiments Rules mit abweichender Herkunft des Spezialisten vom normalen Regiment.
Und der Bitte als Ausrüstung einen Red-Dot Laser Sight und eine Storm Trooper Carapace Rüstung zu verwenden.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Luther Engelsnot am 04.08.2014, 22:57:13
Mehr als drei Doktrinen geht nicht und das Regiment ist immer eines der drei Doktrinen. Storm Trooper Carapace würde ich nie als Spielleiter für das Standard Regiment Kit erlauben, als einfach so gekaufte Optionen. Braucht ja nicht umsonst die Erlaubnis des SLs und ich finde es halt generell zu viel, weil es auch die Besonderheit des Storm Troopers untergräbt und das Aufwerten der normalen Rüstung dann eigentlich völlig sinnlos ist für den Preis.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Björn von Stahl am 04.08.2014, 23:08:14
Ich spreche mich weiter dagegen aus
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Scarlet-Carson am 05.08.2014, 00:05:18
Wegen der Schola Progenium?!

Wenn ich anstelle "Plagmatic" (1) dann Supine (1) nehme, tut sich da nicht viel.
Allerdings müsste ich dann kurz die Hintergrundstorry umschreiben, was nicht problematisch ist.

Also anstelle von:

Penitent und Plegmatic

Schola Progenium und Supine
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Scarlet-Carson am 05.08.2014, 00:23:38
[3] Schola Progenium
[1] Supine
[2] Siege Infantery
[3] Iron Discipline
[4] Sharpshooters

Special Equipment Doctrines ist nahezu egal... Höchstens so was wie "Augmetics"
oder mit Genehmigung des Spielleiters einzelne "Additional Standard Kit Items"

Lost Home World wäre evtl. die bessere Alternative als Doomed, aber ich bin ja nicht alleine mit meinen Ansichten hier vertreten.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Scarlet-Carson am 05.08.2014, 00:27:08
Lost Home World wäre evtl. die bessere Alternative als Doomed, aber ich bin ja nicht alleine mit meinen Ansichten hier vertreten.
Das finde ich sogar 1000 x besser! Warum habe ich das vorher nie gesehen?
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Björn von Stahl am 05.08.2014, 07:40:44
[...] gegen ein neues Regiment (mit ähnlichen Doktrinen) als Schola-Abgänger hätt ich nix (eben um darzustellen, das Komissare an der Schola Progenidings ausgebildet werden).
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Luther Engelsnot am 05.08.2014, 16:07:50
Ich muss jetzt hier mal einen anderen Punkt ansprechen, den ich nicht ok finde bei diesem Vorschlag. Du baust gerade ein Regiment für ein Mixed Regiment, um die besondere Ausbildung des Kommissars darzustellen, und machst dabei genau alle Sachen, die ich nicht mag und warum ich mit als Spielleiter in der Regel heraus nehme, Veto einzulegen.
1.) Du nimmst einen Nachteil, der zur Hälfte für den Charakter völlig irrelevant ist, sogar noch Vorteile bringt, wenn man es genau nimmt und wenn es dir nur um den Fluff geht, kannst du das auch einfach als normalen Hintergrund einbauen.
2.) Nutzt diese gewonnen Punkte, um dir möglichst viele Doktrinen zu holen, die deinem Charakter Vorteile geben, weil Ausrüstung ja eh egal ist aus Sicht des Charakters.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Scarlet-Carson am 05.08.2014, 16:11:06
Mein teuerster Einkauf war/ist Vanguard, der mir überhaupt nichts bringt!  :huh:
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Jared am 05.08.2014, 16:12:02
[3] Schola Progenium
[1] Supine
[2] Siege Infantery
[3] Iron Discipline
[4] Sharpshooters

Wo? :P Ich beziehe mich auf die aktuellste Version.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Scarlet-Carson am 05.08.2014, 16:42:04
Das sind 13 Punkte, anstelle der üblichen 12.

Durch den Regimental Drawback "Lost Home World" [5] wäre ich momentan 4 Punkte drüber, die alle mehr oder minder verfallen.
Ich bekäme 2d10 Wahnsinnspunkte und als Hatred würde ich natürlich Chaos nehmen.
Mit Blick auf die Mission scheint das mir nichts zu bringen.
(ich gehe ja mal davon aus, dass unseren wahren Feinde Dark Eldar sind)
Zitat
2.) Nutzt diese gewonnen Punkte, um dir möglichst viele Doktrinen zu holen, die deinem Charakter Vorteile geben, weil Ausrüstung ja eh egal ist aus Sicht des Charakters.
Einspruch euer Ehren! Ich wollte ursprünglich Grenadiers nehmen...

Und das Ambulon-Regiment wurde damals doch nicht danach erstellt, dass es möglichst wenig Vorteile bringt?!

"Iron Discipline": Passt zum Kommissar meiner Meinung! Ganz eindeutig sogar.

als 2. Training Doctrine wollte ich ursprünglich "Close Order Drill" (2)
Aber ich hatte jetzt nicht vor wirklich alle Punkte in den Wind zu blasen.
Und selbst die teurere Training Doctrine (mit 4 Punkten) führt noch zu der Minus-Rechnung.

Aber das ganze macht keinen Spaß, wenn man nur negative Kritik bekommt.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Björn von Stahl am 05.08.2014, 16:45:43
Du hörst auch irgendwie zumindest mir nur halb zu.  :-\ Ich hab glaub ich schon das dritte Mal gewünscht, vielleicht ein Regiment zu nehmen das der Ambulonischen Mechanized ein Wenig ähnlicher ist.

Ich frage mich immer warum man einen belagerungserfahrenen Komissar einem mechanisierten Trupp zuteilen sollte. Warum also nicht das Regiment zumindest in einigen Punkten dem Regiment annähern? Warum SO unterschiedlich?

Ich hab dir auch schon gesagt, eigenes Regiment für Komissare fände ich toll. Aber nicht so, sorry.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Luther Engelsnot am 05.08.2014, 16:50:04
Wie gesagt mir geht es nur um den aktuellen Entwurf und das Ambulon Regiment wurde nicht so erstellt, aber es soll ja auch mehrere Charakter abdecken und hat nicht das Grundproblem, dass man Ausrüstung vom Hauptregiment abgreift und Wertetechnische Boni vom eigenem Regiment. Ich achte als Spielleiter nur darauf, dass wenn ein Regiment für nur einen einzigen Charakter gebaut wird, dieses nicht nur Vorteile für den Charakter bringt und damit effiktiv besser ist, als das Hauptregiment. Dies war zuvor auch nicht der Fall, deshalb habe ich erst beim letzten Entwurf, was gesagt, nämlich da wo es aufgetreten ist. :)
Ansonsten wäre es vielleicht einfach mal besser, so als Hinweis, das Pferd andersherum aufzuzäumen. Was möchtest du eigentlich damit erreichen? Also warum musss der Charakter gerade das haben und warum wurde er zum Regiment zu gewiesen, wenn es schon nicht die einfach und logische Variante ist, die Björn bereits mehrmals erwähnt hat?
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Björn von Stahl am 05.08.2014, 16:57:42
Konstruktiver Gegenvorschlag:


Da hast du sowohl deinen religiösen (war der nicht gewünscht) als auch den disziplinarischen Hintergrund drin :)
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Luther Engelsnot am 05.08.2014, 17:02:25
Konstruktiver Gegenvorschlag:

  • Schola Progenium (3)
  • Mechanized Infantry (3)
  • Maverick (2)
  • Iron Discipline (3)
  • Defenders of the Faith(2)
  • Demolitionists (4)
  • The Few (-5)

Da hast du sowohl deinen religiösen (war der nicht gewünscht) als auch den disziplinarischen Hintergrund drin :)

Streich das, mehr als drei gehen nicht und von mir aus auch einen anderen günstigeren Drawback oder Lord Homeworld ginge sicher auch.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Scarlet-Carson am 05.08.2014, 17:06:33
Konstruktiver Gegenvorschlag:

  • Schola Progenium (3)
  • Mechanized Infantry (3)
  • Maverick (2)
  • Iron Discipline (3)
  • Defenders of the Faith(2)
  • Demolitionists (4)
  • The Few (-5)

Da hast du sowohl deinen religiösen (war der nicht gewünscht) als auch den disziplinarischen Hintergrund drin :)

Streich das, mehr als drei gehen nicht und von mir aus auch einen anderen günstigeren Drawback oder Lord Homeworld ginge sicher auch.

Du meinst "Lost Homeworld" ;)

Defenders of the Faith (2) kenne ich nicht... Wo steht das denn?
Und warum Maverick? Supine passt religiös doch viel besser als ein Außenseiter...
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Luther Engelsnot am 05.08.2014, 17:10:00
Konstruktiver Gegenvorschlag:

  • Schola Progenium (3)
  • Mechanized Infantry (3)
  • Maverick (2)
  • Iron Discipline (3)
  • Defenders of the Faith(2)
  • Demolitionists (4)
  • The Few (-5)

Da hast du sowohl deinen religiösen (war der nicht gewünscht) als auch den disziplinarischen Hintergrund drin :)

Streich das, mehr als drei gehen nicht und von mir aus auch einen anderen günstigeren Drawback oder Lord Homeworld ginge sicher auch.

Du meinst "Lost Homeworld" ;)

Defenders of the Faith (2) kenne ich nicht... Wo steht das denn?
Und warum Maverick? Supine passt religiös doch viel besser als ein Außenseiter...

Schreibfehler. Steht im Shield of Humanity drin. Kann ich dir geben demnächst. Ansonsten Maverick, weil wenn man eine erhöhte Verbundenheit mit dem Hauptregiment ausdrücken will, wählt man denselben Kommandanten wie das Hauptregiment. Ich denke unter anderem deshalb.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Scarlet-Carson am 05.08.2014, 23:09:36
Konstruktiver Gegenvorschlag:

  • Schola Progenium (3)
  • Mechanized Infantry (3)
  • Maverick (2)
  • Iron Discipline (3)
  • Defenders of the Faith(2)
  • Demolitionists (4)
  • The Few (-5)

Da hast du sowohl deinen religiösen (war der nicht gewünscht) als auch den disziplinarischen Hintergrund drin :)

Bis auf wenige Dinge finde ich das sogar ziemlich gut!
Aber nach dieser Gestaltung hätte ich 3 Training Doctrines + ein Regiment Type

@ Luther: Habe mir die Sachen aus "Only War - Shield of Humanity" durchgelesen.
Aber das von Björn vorgeschlagene Demolitionists (4) entfällt für mich ja schon mal, oder?
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Luther Engelsnot am 06.08.2014, 16:07:46
Ja wie ich bereits weiter oben vorgeschlagen/geschrieben habe.
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Razhan am 24.08.2014, 13:48:01
Oi Oi ich fang jetzt auch hier an. Allerdings hab ich noch nie einen Character in diesem System erstellt. Bestimmt gibt es hier Leute die mir dabei helfen werden. Gibt es vllt einen Link zu den Regeln? Oder eine Art Flow-Chart mit dem ich den Character ruck-zuck erstellen kann? :D
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Luther Engelsnot am 24.08.2014, 13:56:19
Ich werde mal demnächst eine anfertigen, dann sollte das schnell gehen. Ansonsten im richtigen OOC ist am besten sich einzufinden. Also das hier Feldküche (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=7303.0) und ansonsten hier etwas Des Imperialen Infanteristen Inspirierende Instruktionen (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=7308.0).
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Erik Brackner am 24.08.2014, 13:57:16
Gerade was die Regeln angeht ist da wohl am ehesten Luther der Ansprechpartner!  :D Davon abgesehen das er da den meisten Überblick hat sind es ja auch seine internen Hausregeln!  :wink:

Wenn du allerdings Fragen zum WH40K Fluff hast, ... da stehe ich jederzeit gern zur Verfügung(und habe auch weit mehr Ahnung als die Regeln betreffend)!  :)
Titel: Aushebung eines Regimentes
Beitrag von: Luther Engelsnot am 24.08.2014, 16:47:41
Was Hausregeln? Ich habe eigentlich nur zwei Hausregel soweit ich weiß. :-| :lol: