Das 7. Cyprianische Verdeckte-Operations-Regiment ist mehr als nur ein einfaches Halblingsregiment, es ist eines der wenigen, dass sich vollständig auf unorthodoxe Kriegsführung und Guerilla Taktiken im Feindlichen Hinterland spezialisiert hat und dort den Feind trifft wo es ihm am meisten weh tut. Um diese Aufgabe erfüllen zu können bevorzugt das Departmento Munitorum das Regiment bei der Belieferung von entsprechender Ausrüstung. Da entsprechende Taktiken meist auf vielen kleinen Schlägen basieren, hat das Regiment eine erstaunlich Flache Kommandostruktur im Feld.[1] Es ist in der Geschichte des Regimentes bisher nur zweimal mal passiert, dass das ganze Regiment gleichzeitig auf einem Planeten eingesetzt wurde, denn meistens wird das notorisch unterbesetzte Regiment in mehrere sogenannte Rangerkompanie unterteilt und an verschiedenen Kriegsschauplätzen eingesetzt oder sogar an andere Regimenter ausgeliehen.[2] Je nach Art der Zuteilung und Einordnung in die Befehlskette werden dann eigenständig die vom Departmento Munitorum erteilten Einsatzziele erfüllt oder man teilt die Ranger noch weiter auf und gliedert diese als Unterstützung an die Trupps der beteiligten Regimenter an. Je nach Auftrag und Situation passen die Ranger ihre Einheitengröße an die Erfordernisse an. Meist übernimmt dann ein erfahrener Halbling das Kommando über einige der Unerfahreneren, ohne dass er weit im Rang über ihnen steht. Die Uniformen der Nachtschatten riecht meist einfach nur nach Essen, denn ihre Uniform ziehen sie meist nur im Lager an. Auf ihren Missionen verlassen sie sich auf die Heimlichkeitsvorteile, welche ihnen die Synskin-Anzüge bieten.
Wichtige Führungspersönlichkeiten (Anzeigen)Oberst Nico „Catch me“ Kingpin
Der Oberst der Nachtschatten Ranger ist mehr ein Mann der Tat als so manch ein anderer Regimentsbefehlshaber und so ist er meist selbst mit seinem Kommandokompanie bei den wichtigsten Aufträgen dabei bei denen gleich mehrere Rangerkompanien eingesetzt werden. Ihm ist die sehr flache Rangstruktur geschuldet, denn er war selbst einst ein einfacher Halbling, der sich hochgearbeitet hat, und deshalb den Kontakt zu seinen Untergebenen schätzt und dafür sehr beliebt bei der Truppe ist.
Wichtige Persönlichkeiten (Anzeigen)Leutnant Melisa „Cataloge“ Belisk
Die Frau Leutnant befehligt nicht nur die 3. Rangerkompanie, insgeheim leitet sie erfolgreich und ohne bisher auch nur den geringsten Verdacht zu verursachen, den weit verzweigten und vernetzten Schwarzmarkt des Regimentes. Ihre Kontakte reichen in viele der anderen Halblingsregimenter und auch in mehrere andere sehr rege in diesem Graubereich tätigen Regimenter. Manche behaupten wenn man ihr genug Zeit gibt, kann sie alles besorgen.
Ranger Glenn Burrov
Glenn Burrov trägt mit kurz geschnittenen schwarzen Haaren, leicht zusammengesunkenen Augen und einem runzeligen Gesicht. Sein Körperbau ist drahtig, trotz seiner Herkunft als Halbling, und er wird viel eher mit einem guten Schluck Amasec, als mit einer zusätzlichen Ration gesehen. Dennoch ist er ein besonnener Veteran des Regimentes und behält in der Regel ein ruhiges Gemüt.
Ranger Carla
Carla trägt einen blonden Zopf, hat einem schmalen Gesicht und leuchtenden grünen Augen. Sie lächelt meist alle an und ihr kleiner, leicht pumeliger Körper lässt sie fast wie ein hilfsbedürftiges Kind erscheinen. Dennoch macht sie sich oft Sorgen, um das Wohl aller und versucht auszuhelfen, wo immer sie kann.
Ranger Fredson
Fredson ist ein kleiner pummeliger Mann mit dichten schwarzen Haaren und Koteletten. Er isst selbst für Halblingsverhältnisse viel und man trifft ihn fast immer mit etwas zu Essen im Mund, der Hand oder in der Tasche an. Er gehört mit zu den jüngsten Rangern des Regimentes.
Verstorbene Persönlichkeiten (Anzeigen)Nachtschatten Senior Ranger Temer „Hitman“ Richardson †
Einer der erfahrensten und treffsichersten Scharfschützen innerhalb des gesamten Regimentes. Zusammen mit seinem Einsatzteam hat er schon so manch einen Treffer gelandet, der so extrem war , dass ihm niemand außerhalb des Regimentes das glaubte. Man munkelt dass er einer Fliege einen Parasiten vom Flügel schießen kann, ohne sie dabei zu verletzen oder einen Seperatistengeneral in seinem Kommando Baneblade erschossen hat. Ersteres mag nur Geschwätz sein, letzteres scheint aber tatsächlich wahr zu sein.
Zugeteilte Hilfsregimenter
Nightshadow Ranger Regiment Rules
Characters belonging to the Nightshadow Regiment gain the following advantages:
Characteristic Modifiers: +8 Agility, +2 Ballistic Skill, +2 Fellowship, +13 Perception, -5 Strength, -10 Toughness
Starting Aptitude:
Starting Skills: Awareness and Stealth or Stealth +10, Deceive, Linguistics (Low Gothic), Linguistics (Imperial Codes), Trade (Cook)
Starting Talents: Ambush, Deadeye Shot, Heightened Senses (Sight, Smell, Taste), Marksman, Resistance (Fear)
Starting Traits: Size (Weedy)
Abhumans: Cyprians come from a very specific origin. Unlike hive-worlders or death-worlders, who can pass on some of their skills and abilities, there is no way for Support Specialists to become more like a Ratlings. Therefore, Cyprians cannot be Support Specialists, they can only choose from the Guardsman Specialities. To include Support Specialists alongside Guardsman from Cyprian, players should use the rules for Mixed Regiments presented in the Only War supplement, Hammer of the Emperor.
Covert Strike Doctrine: Members of this regiment gain a +10 bonus to all Logistics Tests made to acquire chameleoline cloaks or armour, clip/drop harnesses, rebreathers, survival suits, auspex/scanners, demolitions charges, grav chutes, multikeys, multicompasses, stummers, static generators, and any other such equipment designed for stealth and infiltration. The Logistics bonus also covers the following stealth weapons: needle rifles, needle pistols, and sniper rifles, as well as the Silencer and Tox Dispenser upgrades.
Narrow Focus: Due to the restricition on Support Specialists, Cyprians have fewer options when selecting a Speciality. However, unlike a lone Ratling operating in a Squad from another regiment, Ratlings fighting alongside others of their own kind often more quickly adapt to the traditional roles of their homeworld. A Character from this regiment always count as both a Ratling and a Guardsman for the purpose pf prerequisites, regardless of his current Speciality or Advanced Speciality.
The Few: When a Squad from this regiment requests reinforcements (to replace fallen Comrades), it must make a Hard (–20) Logistics Test if most of the regiment is actively deployed or an Ordinary (+10) Logistics Test if a significant portion of the regiment is not currently in the field (these Tests already include situational modifiers except those added at the GM’s discretion). If it fails, the regiment simply has no reinforcements it can spare for the Squad, and its members must soldier on until its members can put in another request for troop support.
Wounds: Cyprians begin play with -3 starting Wounds.
Standard Regiment Kit: One long las and four charge packs or one sniper rifle and four clips, one flak vest, 2 blind grenades, 2 stun grenades, 2 frag grenades. 1 suit of synskin, 1 set of preysense goggles, micro-bead, chrono, best-craftmanship magnoculars, uniform, poor weather gear, rucksack, basic toolkit, mess kit and water canteen, blanket and sleep bag, rechargeable lamp-pack, grooming kit, dog tags, Imperial Infantryman’s Uplifting Primer, 4 weeks rations
Favored Weapons: Needle Pistol, Needle Rifle