DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs Pathfinder => Pathfinder Chronicles - Unter Piraten => Thema gestartet von: Sensemann am 01.08.2012, 21:23:39

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 01.08.2012, 21:23:39
Der Kampfthread

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 03.09.2012, 23:28:33
Kampf: Niederlegung des Gesetzes...

Runde 1

Initiativereihenfolge:
Amon
NSC
Errérith, Ilmari, Arvilia, Taeren, Fenndrakon

Info: Die Bardin ist k.o.

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Amon am 04.09.2012, 11:08:07
[i]"Was wollen die denn schon wieder von uns?"[/i]

Etwas verdutzt blickt Amon die Piraten an als auch Kairi schon zu Boden geht. Aber für die Bardin, welche neben ihm am Boden liegt bleibt nun keine Zeit, denn ihm stehen sowohl Jaundiced Jape als auch Maheem und dieser harte Fipps Chumlett gegenüber.

[i]"Keine Waffen gezogen ... hmmm ... die wollen uns wohl eine kleine Abreibung zur Begrüßung verpassen? So einfach mach ich es ihnen nicht."[/i]

Ohne weitere Gedanken an die Anderen zu verschwenden bückt sich der Keleshite leicht und nimmt eine Abwehrposition ein. Stur beobachtet er die Bewegungen seiner Angreifer.

Standard Action: Total Defense (+4 dodge bonus) -> AC 22, touch 19 (http://www.d20pfsrd.com/gamemastering/combat#TOC-Total-Defense)
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 04.09.2012, 11:13:35
Maheem:

Maheem macht jedoch keine Anstalten Amon anzugreifen und tritt lieber weiter auf das ohnmächtige Opfer vor ihm ein, indem er Kairi in die Magengrube tritt.
Status wird angepasst
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Tam “Nasenwal” Tate am 04.09.2012, 11:16:42
Lächelnd schaut Tate zu dem Elfen vor ihm. "Du stehst ja schon wieder. Da war ich wohl zu gnädig mit dir." Und schon lässt er einen Fausthieb in die Nierengegend des Elfen folgen, der allerdings vorbei geht.Standard: Angriff auf Fendragon: daneben
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Jaundiced Jape am 04.09.2012, 13:32:08
"Da ist ja unser kleines Gutherz. Hast du für das Treibgut gestern auch noch deinen Arsch hingehalten?", versucht der Halbork mit einem Grinsen, dass seine spitzen langen Eckzähne enthüllt zu reizen. Scheinbar hat Jaundice Jape es dem jungen Mann trotz der rettenden Erklärung von Ilmari nicht verzeihen einen Fremden an Bord gezogen zu haben ohne diesen - nach der Plünderung - wieder der See zu übergeben. Auch die Geschichte eines Gnoms, der gestern den Halbork mehrmals beim Würfeln geschlagen hatte schien auf dem Schiff schnell die Runde zu machen.
Dass der Keleshite keine Anzeichen zum Angriff macht, sondern sich auf seine Verteidigung zu konzentrieren scheint, will Jaundiced (der schon vile Kneipenschlägerein hinter sich hat) für seinen Vorteil nutzen. Doch seinem Beinfeger kann Amon gerade noch ausweichen, sodass sein Tritt ins Leere geht und sein Gegenüber auf den Beinen bleibt.
Standardaktion: Trip Manöver auf Amon (keine AoA wegen total defense, gescheitert)
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Fipps Chumlett am 04.09.2012, 13:36:32
Fipps ist auch bei dem Schlägertrupp dabei. Er findet es etwas schade, dass die Bardin schon bewusstlos am Boden herumliegt, was dazu führt, dass er seinen eigentlichen Plan erst einmal nicht mehr durchführen wird. Wer hier eins auf die Fresse kriegt, ist Fipps völlig egal. Er schlägt einfach mit einem bösartigen und grimmigen Blick auf Taeren ein, der unschön von Fipps einen Faustschlag ins Gesicht bekommt. Das dürfte den Betrunkenen wohl wieder etwas wacher werden lassen.
Standard Action: Angriff auf Taeren. 3 Betäubungsschaden für Taeren.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Arvilia Thaucey am 04.09.2012, 13:52:11
Als Kairi zu Boden geht und der verrückte Maheem immer weiter auf sie draufschlägt stockt Arvilia kurz der Atem.  Zu klar war noch die Ansage von Plugg im Gedächtnis, dass man sich nicht an der Mannschaft vergreifen darf sonst würde man erneut die Bekanntschaft mit der Peitsche machen.  Dies war auch der Grund warum Arvilia versuchte den ein oder andern in einen magischen Schlaf zu schicken. Doch als der Faustschlag von Flipps in Taren Gesicht kracht, misslingt ihr Zauber komplett. Verdutzt beobachtet Sie Taren, ob dieser stehen bleibt oder wie Kairi zu Boden sackt.

Eins war ihr jedoch klar, lange würden sie gegen die Schläger hier unten nicht bestehen können, wenn nicht ein Wunder geschieht. Bei diesem Gedanken, spuckt sie unbewusst auf den Boden.  

SA: Zauber Sleep (Konzentrationswurf nicht geschaft, im Status gestrichen.)
Free: Auf den Boden spucken

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Errérith Laurwen am 04.09.2012, 14:29:30
[i]Hola, hier beginnen die Schlägereien schon am Morgen.[/i] Errérith ist etwas überrascht, als der Schlägertrupp auftaucht. Bis auf den Mwangi sind im die Gesichter aller bekannt. Er versucht die Kräfte des Windes in sich zu sammeln, aber seinem Angriff gegen den dicken, glatzköpfigen Segler fehlt die Durchsetzungskraft. Der Halbelf scheint nicht so recht bei der Sache, denn sein Angriff verfehlt sein Ziel.
SA: Sturm Burst (http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/cleric/domains/paizo---domains/weather-domain) (ranged touch attack: 7; Schaden: 3 (nicht tödlich); -2 Angriff/1 Runde bei Treffer) gegen Fipps
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 04.09.2012, 14:39:06
Fenndrakon ist dagegen jedoch von Gorum gesegnet für diesen Augenblick, denn sein Faustschlag trifft Tam “Nasenwal” Tate direkt auf dessen markante Nase - ohne das der Zwerg abwehren kann.
3 Schadenspunkte Betäubungsschaden
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Captain Taeren Ben Wedding am 04.09.2012, 14:54:17
Taeren ist noch nicht wirklich wach, zumindest fühlt er sich nicht wach. Er weiß nicht mehr genau, wie er in seine Hängematte gekommen ist, aber in ihr ist er aufgewacht, als das schreckliche Getöse der dämlichen Schiffsglocke ihn förmlich auf die Beine geprügelt hat.

Aber in einer richtigen Prügelei findet er sich in diesem Moment wieder.
[i]"Arrr, da fühlt man sich echt daheim!"[/i], erinnert er sich an die häufigen Schlägereien in den Kneipen von Port Peril, aber nicht unbedingt mit Vorfreude erwartet er den Kampf, der ihm nun bevorsteht.
Eigentlich, wenn es sich vermeiden lässt, hält er sich aus Ärger heraus, aber die Deckaffen, die ihn und die anderen Neulinge an Bord plötzlich umringen, scheinen es wissen zu wollen!

Taeren wird von dem Schlag des bärtigen, glatzköpfigen Piraten überrumpelt, der ihn schmerzhaft direkt auf die Nase trifft. Wütend und voll übermütigem Rachedurst, legt der Taldan seine volle Kraft in einen Faustschlag seinerseits, verfehlt seinen Gegner aber überraschenderweise und stolpert durch den Schwung seiner Faust hinterher.
Faustschlag gegen Fipps: daneben
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Ilmari Makari am 05.09.2012, 08:19:18
Ilmari Makari hat 'sofort und ohne große Verzögerung' -schließlich ist er der Letzte, der in irgendeiner Weise handelt- sein heiliges Symbol in der Hand und ruft eine kurze Formel in einer Sprache, welche wie fließendes Wasser, ein Sturzbach oder brechende Wellen klingt[1]. Innerhalb eines Bruchteils eines Momentes füllt sich der gesamte Innenraum des Schiffs mit weißem Wasserdampf. Doch ist dies nur kühler, frischer Nebel, welcher die Sicht auf einen guten Schritt Weite reduziert und keinen Schaden zufügt.[2]

Und nach seinem Zauber kann man ganz undeutlich erkennen, dass plötzlich sich eine zweite Person aus dem Undinen heraus schält und diesen somit schwerer ausfindig macht. Ein exaktes Ebenbild seiner Selbst, als hätte er sich zweigeteilt.[3]

"Ich rate Euch, diesen Unsinn sofort zu unterlassen. Bisher kam niemand zu Schaden und das soll auch so bleiben."
Um seine Worte mit einer guten[4] Lüge zu untermauern bleibt dem jungen Besmarapriester keine Zeit. Aber einen Versuch ist es Wert.

standard action: obscuring mist (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/o/obscuring-mist), 2min
move action: copycat image (http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/cleric/domains/paizo---domains/trickery-domain), 1 rd
(free action: Bluff: 19 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7340.msg793804.html#msg793804), Reden ist eine freie Aktion, ich gehe davon aus, dass Bluffen darunter fällt, ansonsten ist dieser Wurf bitte als nichtig anzusehen)
 1. Aquan
 2. obscuring mist
 3. copycat
 4. Bluff: 19
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 05.09.2012, 11:44:08
Kampf: Niederlegung des Gesetzes...

Runde 2

Initiativereihenfolge:
Amon
NSC
Errérith, Ilmari, Arvilia, Taeren, Fenndrakon

Info: Die Bardin ist k.o.


Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Amon am 05.09.2012, 13:18:55
Ilmaris Worte scheinen ihre Wirkung zu zeigen als sich Unruhe unter den Piraten verbreitet. Amon wittert seine Chance und verlässt seine Verteidgungshaltung um den Halbork direkt anzusprechen.

[b]"Ja - das ist er! Haut lieber ab hier solang ihr noch könnt. Holt euch lieber ein paar Peitschenhiebe, Arrr!"[/b]

standard action: Demoralize, Intimidate: 9 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7340.msg793925.html#msg793925), Fehlschlag
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 05.09.2012, 13:27:58
Doch die Worte des Keleshiten sind nicht mehr nöitg, denn sowohl der Mwangi als auch der Zwerg und der von Amon angesprochene Halbork, begeben sich in einen taktischen Rückzug, um wahrscheinlich alles bei Herrn Plugg, welcher sie bestimmt beauftragt hatte, und den restlichen Offizieren zu verpetzen, indem sie zu jeweils nächsten Treppe in ihrer Nähe eilen und versuchen zu verschwinden.
Was jedoch im milchigen Wasserdampf und Nebel kaum zu erkennen oder zu beobachten ist.

Fipps Chumlett ist jedoch nun endgültig außer Kontrolle durch den Zauber von Ilmari und die Worte von Amon, und zieht urplötzlich seinen Säbelzahnsäbel, um diesen im Nebel nach Amon zu schwingen.
[b]"Stirb - Du Ausgeburt einer Pottwalnachgeburt!"[/b]
Doch der junge Schmuggler hat Glück, dass der Rote Mantis-Pirat ihn nicht richtig sehen kann, denn der Säbel verfehlt sein Ziel um Längen.

Das der rundliche glatzköpfige Seebär zu diesen Mitteln greift, kann jedoch vorerst neben Amon nur Arvilia und Taeren im Nebel mitbekommen.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 05.09.2012, 13:32:14
Mapupdate

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Amon am 05.09.2012, 14:06:31
[b]"Das Schwein hat eine Waffe gezogen!"[/b], ruft Amon in einem ängstlichen Tonfall als der Säbel an ihm vorbeizischt.
free action
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Arvilia Thaucey am 05.09.2012, 15:57:46
Ein leises Kichern war zu hören, als der größte Teil der Schiffsmannschaft das Weite sucht.
[i]"Den ganzen Tag Rum saufen, und keinen Arsch in der Hose haben. Dass kann ja noch heiter werden."[/i], ging es der Seehexe durch den Kopf.
Erst als der durchgedrehte Flipps laut fluchend auf Amon los geht, wusste Arvilia dass die Situation noch nicht überstanden ist.

Leise flüsterte sie ein paar Worte in Aquan, und formte mit ihren kleinen zierlichen Hände, welche vom Planken schrubben leicht wund sind, ein paar  Zeichen im Nebel. Vielleicht würde dieser Zauber ja klappen, und Flipps zu mindestens für eine kurze Zeit den Verstand rauben.

Nach dem Sie den Zauber abgeschlossen hatte, musste sie feststellen, das Fendrakon immer noch neben ihr steht. Also blieb ihr vorerst keine Möglichkeit sich nun still und heimlich zu verdrücken.

Zauber: Daze (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/d/daze) auf Flipps
Konzentration: 19
Rettungswurf: 13 Will
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Errérith Laurwen am 05.09.2012, 17:01:23
Es war nicht Errériths Morgen. Der aufsteigende Nebel schien die Sinne des Halbelfen zu schwächen, dabei war er eigentlich Wind und Wetter gewöhnt. Doch auch sein zweiter Versuch die Kräfte des Wetters gegen den glatzköpfigen Segler einzusetzen, zeigten keine Wirkung. [i]"Schade"[/i], denn aus der morgendlichen Prügelei schien tödlicher Ernst zu werden. Es war Zeit sich zurück zuziehen und eigentlich sollte er heute an den Tauen arbeiten und machte sich Halbelf auf, einen Weg zum Oberdeck zu finden.
SA: Sturm Burst (http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/cleric/domains/paizo---domains/weather-domain) (ranged touch attack: 4; Schaden: 5 (nicht tödlich); -2 Angriff/1 Runde bei Treffer) gegen Fipps
MA: S, E, E, E, E, N
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Captain Taeren Ben Wedding am 05.09.2012, 17:16:31
Erfreut sieht Taeren, dass die Brut vor Herr Fischfingers Zaubertrick wegrennt. Er ist zwar auch erst etwas irritiert davon, doch fängt sich schnell wieder.
[b]"Arrr! Haut bloß ab, ihr miesen Landratten!"[/b], brüllt er den flüchtenden Piraten lauthals lachend hinterher, jedoch bleibt einer von ihnen stehen.
Es ist der Glatzkopf, der Taeren gerade noch geschlagen und dessen Racheschlag leider nicht abbekommen hatte.
Im Nebel erkennt auch Taeren, dass Fipps seinen Säbel zieht und nach Amon schlägt und ist alarmiert.
[i]Abhauen?[/i], fragt er sich selbst, aber der Wunsch nach Rache brodelt in ihm, sodass er entschlossen ist, diesem Kielschwein eine Abreibung zu verpassen.

Dankbar benutzt der Schuft die Gelegenheit, dass Arvilia seinen Gegner ablenkt, und setzt zu einem kräftigen Tritt in dessen Weichteile an.
Dirty Trick gegen Fipps: misslingt
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 05.09.2012, 17:53:40
Doch Fipps kann den Tritt dennoch parieren.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 05.09.2012, 17:55:33
Mapupdate


Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 05.09.2012, 21:50:44
Fenndrakon, welcher weder im Lügen noch in der Diplomatie oder im Einschüchtern erprobt oder gar geschult ist, bleibt nichts anderes übrig als die Situation weiter abzuwarten.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Ilmari Makari am 06.09.2012, 07:42:32
Leise wogt eine Welle erfrischenden und kühlen Nass' durch die Bordwände der Wurmholz. Ein Strom von Seeluft, hoher Luftfeuchtigkeit und heilender Energie packt die Gefangenen und treibt ihnen die Müdigkeit und die Schmerzen aus den Gliedern. Ilmari rezitiert eine Formel in seiner ureigenen Sprache der Wasserebene und hält das hölzerne Symbol hoch über sich. Die heilende Brandung ist ebensoschnell wieder vorbei, wie sie gekommen ist, zieht sich einer Welle gleich zurück und hinterlässt das dumpfe Gefühl von etwas, das nun fehlt.
channel positive energy: 4 Punkte Heilung (auch nonlethal) für alle außer dem verbliebenen Angreifer
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 06.09.2012, 10:52:55
Kampf: Niederlegung des Gesetzes...

Runde 3

Initiativereihenfolge:
Amon
Fipps (NSC)
Errérith, Ilmari, Arvilia, Taeren, Fenndrakon

Info: Die Bardin ist k.o.

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Amon am 06.09.2012, 11:39:59
[b]"Was meint Ihr? Hauen wir ab, bevor er wieder zu sich kommt?"[/b]
Amon betrachtet den abgelenkten Fipps und wartet kurz ab, was der Rest der Gruppe tut.

free action, sprechen
delay zum Rest der Gruppe
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 06.09.2012, 11:54:31
"Ich bin mit Euch noch nicht fertig!", knurrt Fipps, welcher jeden Augenblick wieder seines Sinne ist und dann wieder angreifen wird.
Zumal Kairi Shimagawa weiterhin bewusstlos auf dem Boden liegt und nicht sich mit zurückziehen kann, sollte die Gruppe sich zurückziehen.

Ready Action
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Captain Taeren Ben Wedding am 06.09.2012, 12:44:22
"Arr, und ich noch nicht mit dir!", knurrt Taeren zurück.
Amons Vorschlag, zu flüchten, klingt zwar verlockend, doch die Gelegenheit, der noch irritierten Seegurke vor ihm die Fresse zu polieren, lassen seine Augen auffunkeln und ein bös-grimmiges Lächeln in seinem Gesicht entstehen.
Trotz der Heilung, die der blaue Hexer ihm gegeben hat, spürt er das Blut, das durch den Faustschlag von Fipps aus seiner Nase gequollen war, noch immer warm und klebrig auf seinem Gesicht.
Doch Taerens Sauferei von letzter Nacht fordert noch immer ihren Tribut. Der Rumkater macht seine Sinne und Bewegungen schwammig und lässt seinen Schlag, zu dem er nun ausholt, erneut ins Leere gehen.

Faustschlag gegen Fipps: daneben
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 06.09.2012, 13:04:40
Doch da ist Fipps auch schon wieder Herr seine Sinne und nicht mehr abgelenkt durch den Blendzauber der Seehexe.
"Flucht ist keine Option, Feigling!", knurrt der dicke Seeräuber in Richtung des Keleshiten und greift erneut Amon mit seinem exotischen Säbelzahnsäbel an.
Und diesmal zeigt der Pirat, warum diese tödliche Waffe bei den Roten Mantis Assassinen so beliebt ist, denn eine kurze Hiebbewegung reicht aus, um eine dünne Furche und Linie durch Amons Hals zu führen, aus welcher sofort das Blut anfängt sich zu ergießen, und Amon kehlig Blut spuckend und sterbend zu Boden fallen lässt.

Status wird angepasst
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 06.09.2012, 13:08:24
Mapupdate



Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 06.09.2012, 13:28:07
Fenndrakon reicht es nun.

Wenn die Gruppe sich weiterhin an den Kodex halten würden, würde dieser Wahnsinnige sie alle umbringen.
Weshalb der Wasserhalbelf seinen versteckten Dolch zieht, welchen er von Sandara Quinn bekommen hatte, und diesen geschickt auf den Fleischberg Flipps wirft, welcher diesen aufheulend wie ein Straßenköter in seiner Schulter steckend Sekunden später bemerkt.

Dabei kann Fenndrakon glücklich sein, dass sich noch niemand im bewaffneten Nahkampf mit dem Pirat befindet, denn dies hätte seinen Wurfangriff auf diese Entfernung und wegen dem Nebel noch mehr erschwert.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Errérith Laurwen am 06.09.2012, 14:53:10
Als Errérith das Röcheln von Amos hörte, ging es mit ihm durch. Statt direkt die Treppe zum Oberdeck zu nehmen, versuchte er ein letztes Mal die Kraft des Windes zu spüren. Aber diesmal schien alles schief zu gehen, was schief gehen könnte. Nur ein kleiner Windhauch entsprang seinen Finger. Der Nebel um ihn herum wurde zwar minimal durcheinander geweht, aber ansonsten passierte nichts. Dem Halbelfen reichte es. [i]Lieber Peitsche, als Messer![/i], dachte er und machte sich auf zum Oberdeck.
SA: Sturm Burst (nicht getroffen)
MA: N, E, NO, E, S, S, S, E, E
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 06.09.2012, 15:58:12
Doch auf dem Weg zum Oberdeck, fällt Errérith Laurwen beinahe auf der Treppe über die Füße von Herrn Plugg und Meister Scourge, welche von dort aus den Kampf beobachten und auskundschaften, während weitere Piraten auf dem Oberdeck dem Kampf nur lauschen können.

"Macht Euch an Eure Arbeit, denn zur Blutstunde gibt es für Euch drei Peitschenschläge für das Anwenden von Magie, Langohr!", ist dabei das Einzige, was die beiden höheren Wurmholzmitglieder zum Druiden sagen, wobei es Meister Scourge ist, der die Worte mit einem breiten Grinsen im Gesicht sagt, während Herr Plugg weiter mit einer Tintenfeder Notizen macht - scheinbar über den neue Mannschaftmitglieder und mögliche Strafen.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 06.09.2012, 16:02:41
Mapupdate




Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 06.09.2012, 16:09:59
Flipp heult derweil weiterhin wie ein getretener Hund auf und wirkt nicht mehr in Kampfstimmung - was noch mehr deutlich wird als er auf Polyglot [b]"Parlée!"[/b] sehr spät für die aktuelle Situation fordert.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Arvilia Thaucey am 06.09.2012, 21:32:15
Arvilia traute ihren Augen nicht oder den Geräuschen die sie mitbekommt. Erst schlägt er Amon mit seinem Säbel nieder, und fängt dann wie ein kleines Kind an zu flennen. Da sie Flipps nicht kannte und auch nicht richtig sieht, kann sie ihn nicht richtig einschätzen. ob er auch auf sie einschlägt wenn sie an ihm vorbei rennt.

Trotzdem riskiert sie es, und mit schneiden scharfer Stimme spricht sie Flipps an. "Lass mich durch, Du Möchtegernpirat."
Schnell machte sie einige Schritte an Flipps vorbei in Richtung Amon.
Als sie bemerkt das Amon stark aus einer Halswunde blutet, überlegt sie nicht lange.
Sie kniet nieder und versucht so gut sie es kann die Wunde mit ihren Händen zusammen zu drücken.
Doch das Blut dringt weiter zwischen ihren Hände hindurch, bis sie komplett mit dem warmen Blut überflossen sind.
"Ist ein guter Heiler unter uns, Amon wird nicht mehr lange unter uns sein?"
Ihr Blick gleitet suchend nach Mari durch den Nebel.


Free Sprechen
Aktion First aid, nicht funktioniert
Move: S, SW
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Ilmari Makari am 07.09.2012, 07:26:47
Ilmari ist schon auf dem Weg durch das Gewühle und den Kampfschauplatz zu dem Schwerverletzten, als Arvilia ihn ruft.
"Ja, ich komme schon." antwortet er gereizt. Verbittert, dass ihn nun jeder einschätzen konnte, was wohl Sinn der niederträchtigen Aktion der Piraten war. Sie zu entführen und auszubeuten war ja das Eine, sie aber unnütz harten Bestrafungen auszusetzen macht für den Undinen keinen Sinn und schürt nur sein Verlangen nach Rache. Doch das würde er schön weiter kultivieren und zur rechten Zeit ausbrechen lassen...

Beim verletzten Amon angekommen, kniet er sich hin und rezitiert diesesmal eine Formel in der Allgemeinsprache.
[i]Wenn schon Eindruck, dann richtig![/i]
"Herrin Besmara, ich opfere Deinen Schild, den Du mir in Deiner Weisheit und Güte für diesen Tag gewährtest. Schenke dem armen Tor, der in Deinem Sinne in einem piratenwürdigen Handgemenge fast sein Leben opferte, Heilung und die zweifelhafte Ehre, in Deinem Namen weiter zu plündern, brandschatzen und kapern."
Andächtig legt er seine bläulich schimmernde Hand auf die tödliche Wunde des jungen Keleshiten und kanalysiert die Macht der Herrin der See dort hinein.

Doch ist die Wirkung deutlich geringer, als gewöhnlich und Ilmari erhebt sich zweifelnd.
"Es tut mir leid, junger Wüstenmann. Du musst den Rest schon alleine schaffen."
Mit einem Schulterzucken quittiert er Besmaras Strafe an Amon und wendet sich der Treppe zum Oberdeck zu.

shield of faith opfern für cure light wounds (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7340.msg794746.html#msg794746), für 2 TP
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 07.09.2012, 10:05:17
Kampfende
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 12.09.2012, 18:57:19
Kampf: Der Eulenbär...

Runde 1

Initiativereihenfolge:
Taeren 22
Eulenbär 13

Info: der Kampf findet umringt von Piraten statt

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Captain Taeren Ben Wedding am 12.09.2012, 19:37:26
Taeren ist von seiner Situation vollkommen überrumpelt und bevor er überhaupt richtig begreift, schubst man ihn schon in den Ring, um gegen diesen monströsen Koloss, der wohl eher als Halboger als als Mensch durchgehen konnte.

Der laute Tumult um ihn herum verwirrt Taerens trunkenen Geist eher, als dass es ihm hilft, sich bewusst zu werden, in welch misslicher Lage er sich eigentlich befindet. Die Anfeuerungsrufe gelten nicht ihm, jedoch stacheln sie ihn an.

Entschlossen fängt er sogar an. Zielen kann er in seinem Zustand eher nur halbherzig[1], jedoch trifft seine Faust den Eulenbär mit aller Kraft, die er aufbringen kann.[2]
 1. Angriff: 13
 2. Schaden: 4
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 12.09.2012, 19:55:36
Der Eulenbär ist jedoch überrascht, dass Ben so schnell und fest ihm eine mit der Faust verpassen kann, sodass sein Angriff mehr als kläglich ist.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 12.09.2012, 19:56:44
Kampf: Der Eulenbär...

Runde 2-5

Initiativereihenfolge:
Taeren 22
Eulenbär 13

Info: der Kampf findet umringt von Piraten statt


Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 12.09.2012, 20:07:12
Für Ben und den Eulenbär Runde 2-5:

Taeren ist doch den kläglichen Angriff seines Gegenübers noch mehr angestachelt und wittert eine Chance.
Immer und immer wieder schlägt er auf den Eulenbär ein und trifft diesen mehrfach am Kopf.

So schnell würde der Eulenbär nicht aufgeben. Nun wäre er am Zug.
Doch auch der nächste Fausthieb verfehlt Ben, wenn auch deutlich knapper, denn diesen musste der Betrunkene abwehren.

Dagegen sind die nächsten beiden Angriffe - ein Tritt und ein Faustschlag - wieder mehr als kläglich, was die ersten Buh-Rufe der Piraten ertönen lässt.

Und noch schlimmer: Die ersten Schmährufe erfolgen ebenfalls und der Eulenbär wird sogar ausgelacht, was den Eulenbär, der wohl nicht mehr als ein dummes Tier und Clown an Bord ist, rasend macht.
Diese Wut und endlich Gorum auf der Seite schlägt der Eulenbär mit seiner mächtigen Pranke von Faust erneut zu und erwischt Taeren dabei mit voller Wucht, sodass er ihm dabei beinahe Zähne ausschlägt.

Die Kraft, die der Eulenbär dabei in seine Schläge packt, machen Ben deutlich, dass der Hühne ihn tot sehen will.

Status wird angepasst
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 12.09.2012, 20:36:50
Kampf: Der Eulenbär...

Runde 6-8

Initiativereihenfolge:
Taeren 22
Eulenbär 13

Info: der Kampf findet umringt von Piraten statt



Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 12.09.2012, 20:53:24
Für Ben und Euli

Doch auch Taeren packen langsam die Wut, der Hass und der Zorn.
Wut über den Schauspieler von Gnom. Hass trifft es da jedoch schon langsam eher.
Wut auf sich selber, dass es sich selbst in diese missliche Lage als Gefangener auf dem Piratenschiff und jetzt in diesem tödlichen Zweikampf gebracht hatte.
Und Zorn, dass dieser dumme Clown von Eulenbär ihn wirklich töten möchte, weil verhasste Plugg es so haben möchte.

Die geballte Ansammlung von Hass, Zorn und Wut steckt Taeren in seine nächste Faustschläge, welche jeden einfachen Seemann umgehauen und aus den Latschen geworfen hätte.

Jedoch nicht den Eulenbär, welcher mit letzter Kraft und mit Angst im Gesicht nun seine Keule zieht und damit wild um sich schlägt, wobei Ben einen harten Treffer kassiert.

Hierbei kann Taeren jedoch bemerken, dass der Eulenbär wohl nicht richtig sehen kann und deswegen so oft daneben schlägt.

Die nächsten Sekunden würden diesen Kampf wohl entscheiden.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 12.09.2012, 20:55:05
Kampf: Der Eulenbär...

Runde 9

Initiativereihenfolge:
Taeren 22
Eulenbär 13

Info: Map wie bisher. Ben ist bereits schwer verletzt.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 12.09.2012, 21:07:10
Ben's nächster Angriff geht gehörig daneben - zu viel Kraft und Blut hatte er ihm Kampf schon gelassen.

Doch auch der Eulenbär ist fertig und versucht urplötzlich zu fliehen, was Plugg und die restlichen Piraten jedoch verhindern.

Ängstlich beäugt der Eulenbär den Säufer.

Was würde Ben nun machen?
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 12.09.2012, 21:07:28
Kampf: Der Eulenbär...

Runde 10

Initiativereihenfolge:
Taeren 22
Eulenbär 13

Info: Map wie bisher. Ben ist bereits schwer verletzt.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Captain Taeren Ben Wedding am 12.09.2012, 21:17:31
Taeren keucht schwer vor Anstrengung. Schmerz und Rum benebeln zwar seine Sinne, jedoch wird das im Moment von Andrenalin, Hass und dem Gefühl des Triumpfs übertüncht.

Der riesige Kerl hatte tatsächlich Angst vor ihm! Und das berauscht Taeren gerade viel mehr als der Alkohol in seinem Blut.
Der Taldan hat sich in seiner Vergangenheit schon oft geprügelt - Schlägereien sind in Port Peril schließlich an der Tagesordnung. Außerdem ist es immer ein tolles Gefühl, wenn man sich als Sieger wähnt.
Töten... Ja, warum nicht? Plugg will einen von ihnen tot sehen. Am liebsten Taeren, doch das will dieser nicht zulassen.

Entschlossen, keine Gnade zu zeigen, denn Mitleid kennt Taeren nicht, setzt er seinem Gegner nach, der erfolglos versucht hat, zu fliehen und landet einen erneuten Faustschlag in dessen Gesicht. 
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 12.09.2012, 21:19:09
Doch auch wenn Ben einen Treffer gegen den Eulenbär landet, so schlägt dieser zwei Mal auf Ben zurück, wobei ein Schlag Ben sterbend zu Boden schickt, bevor auch der Eulenbär zu Boden geht.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 12.09.2012, 21:19:37
Kampfende
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 22.09.2012, 11:07:16
Kampf: Etwas in den Bilgen...

Überraschungsrunde

Initiativereihenfolge:
Kazky
Schreckensratten
die restlichen Abenteurer

Info: Kairi ist auf dem falschen Fuss erwischt

Außerdem:
Zitat
In an area of dim light, a character can see somewhat. Creatures within this area have concealment (20% miss chance in combat) from those without darkvision or the ability to see in darkness.


Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Kazky am 22.09.2012, 11:21:55
[size=7pt]"O nein o nein o nein. Armer Kazky."[/size] Diese Ratten sind  größer als die auf dem anderen Schiff gewesen waren. Kazky hebt die Klauen zur Verteidigung und duckt sich in eine Ecke.Free: 5ft Step SW
Standard: Fighting defensly (-4 att, +2 AC (dodge)) gegen die Ratte Nördlich der neuen Position
Angriff: trifft AC 4 für 1 Punkt Schaden
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 22.09.2012, 11:48:13
Dabei ist sein Schlag mit seiner Klaue nach der Ratte vor ihm mehr als kläglich.
Aber auch die nacheilende Ratte verfehlt mit ihrem Biss Kazky, wenn auch erstaunlich knapp.

Dagegen wirkenden die Angriffe der restlichen Schreckensratten bei den Lichtverhältnissen mehr als kläglich, wäre da nicht die Schreckensratte bei Taeren, welche sich kurz in sein Bein verbeisst und dabei eine tiefe Wunde schlägt.

Status ist angepasst...

@Taeren: Zähigkeitswurf gegen Krankheit bitte

Mapupdate


Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Captain Taeren Ben Wedding am 22.09.2012, 12:23:02
Taeren spuckt grimmig aus, als die rotäugigen Biester sich zeigen und scheinbar zum Angriff bereitmachen. Sie sind in der Tat ziemlich groß, auch wenn den betrunkenen Taldan das nicht wirklich einschüchtert.

Die Ratte, die auf ihn losgeht, ist allerdings ziemlich flink, sodass sie Taeren erwischt, bevor er sie abwehren kann. Vor Schmerzen heult er laut auf, als die Schreckensratte sich in seinem Bein verbeißt, und schlägt wutgesteuert auf das Biest ein. Trotz der Dunkelheit und des Alkohols trifft er die pelzige Scheußlichkeit mit dem rostigen Entermesser.
Free: Ausspucken
Zähigkeitswurf gegen Krankheit: Erfolg
Angriff (auf Ratte): trifft mit 3 Schadenspunkten
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Errérith Laurwen am 22.09.2012, 22:13:55
Errérith Laurwen schaut auf sein Entermesser und auf die Ratten und fragt sich, was das hier werden soll. Nun wenn die Piraten möchten, dass er Ratten tötet, dann wird er das auch tun. Aber schon der erste Versuch zeigt, wie wenig er mit dieser Waffe anfangen kann. Das rostige Messer kommt nicht mal in die Nähe des Fells der pestbeuligen Ratte.SA: Angriff auf Ratte: Fehlschlag
Free: 1.5m Schritt nach S
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 24.09.2012, 10:29:41
Dabei kennt Errérith Laurwen diese Plage eigentlich viel zu gut, denn Pestratten oder umgangssprachlich Schreckensratten waren in den Fesseln weit verbreitet und bekannt dafür Krankheiten wie Schmutzfieber zu verbreiten - etwas, was man vielleicht gegen die Piraten nutzen konnte, denn wie alle Seeleute, welche in vielen Häfen einkehren und Gerüchte aufnehmen, fürchteten sie neben Geistern und Magie vorallem Krankheiten.

Und auch Amon, welcher unter der Beobachtung von Plugg und Scourge nicht seinen Dolch zeigen wollte, auch wenn der Keleshite sich fragte, wie viel die beiden Bastarde hier unten mitbekommen würden, versuchte sein Glück mit dem rostigen Entermesser und scheiterte mehr als kläglich.
Wobei Amon sich dabei selbst an einer halbnackte Schlangentänzerin in seiner Heimat erinnerte, welche zu blöd war die Würgeschlange um ihren eigenen Hals mit dem Messer zu töten, bevor sie blau anlief und leblos zu Boden ging.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 24.09.2012, 10:46:27
Mapupdate

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Ilmari Makari am 24.09.2012, 12:18:21
Den Putzeimer noch in den Händen, lässt Mari diesen beim Anblick der Ratten fallen.
[b]"Scheiße, verdammte!"[/b] ruft er laut und zieht alldieweil sein rostiges Entermesser.
Es ist nicht seine bevorzugte Waffe, aber gedankenlos einen Zauber zu wirken könnte fatale Folgen haben. Also konzentriert er sich auf den nahenden Kampf und die eine Ratte direkt vor sich.
[i]Hoffentlich kümmert sich die Grünhaut um diese anderen Drecksviecher zu meiner Linken.[/i]
Er hatte nichtmal Zeit, die anderen, neuen Anwärter kennen zu lernen, geschweige denn in Ruhe für sauberes Wasser zum Trinken zu sorgen.
All das würde ihn sicherlich teuer zu stehen kommen...

Waffen ziehen, volle Verteidigung
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 24.09.2012, 12:31:21
Sobald Grobog gepostet hat:

Woraufhin die erste Pestratte mit einem letzten Quicken leblos umfällt, was die restlichen Schreckensratten nur noch wütender macht.
Mapupdate:

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Arvilia Thaucey am 24.09.2012, 12:34:54
Arvilia überlegte stark einen Zauber zu wirken, lieber die Ratten überleben und Peitschenhiebe kassieren, als hier im Schiffsrumpf von einem Rattenbiss zu krepieren. Doch dabei merkte sie dass sie keine Komponenten eingepackt hatte, und wie leichtsinnig sie dadurch handelte und ihr Leben unnötig auf spiel setzt "Solltest ich diese Raten überleben, muss ich mich dringen um die Zauberkomponenten kümmern..."

Arvilia schaute kurz in die Runde, und fragte sich wie diese hundsgroßen Ratten sich hier unten unbhemerkt verstecken konnten. "Vielleicht haben diese ja noch einen Teil des wiederlichen Rums vernichtet..." Sie beobachtete die Ratten vor sich, und versuchte sich auf ihre Verteidigung zu konzentrieren.


Aktion: Total Defense AC+4
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 24.09.2012, 12:36:11
Kampf: Etwas in den Bilgen...

Runde 1

Initiativereihenfolge:
Kazky
Schreckensratten
die restlichen Abenteurer

Info: 
Zitat
In an area of dim light, a character can see somewhat. Creatures within this area have concealment (20% miss chance in combat) from those without darkvision or the ability to see in darkness.


Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Kazky am 24.09.2012, 13:27:18
[size=7pt]"Großer starker Ork, muß den armen Kazky beschützen. Ja ja... ganz armer Kazky."[/size] murmelt der Rattenmann mehr zu sich selbst bevor er die Ratte vor ihm anfällt. Dabei lässt er alle vorsicht fahren, in der Hoffnung damit seinen Teil zu diesem aussichtlosen Kampf beizutragen.
Fullround:
Fullattack gegen die Ratte nördlich von mir.
Trifft AC 18 für 3 Schaden und AC 15 für 1 (gewürfelt 0 aber minimal Schaden 1)
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 24.09.2012, 13:36:17
Doch die Schreckensratte steckt die Treffer kritisch verletzt weg und sucht sich mit Grobog ein anderes Ziel, welchem es seine spitzen Gelben Zähne in den Fuss rammt.
Aber auch Taeren wird erneut vom Nager vor ihm erwischt - diesmal jedoch am anderen Bein und weniger heftig, obwohl Ben diese leichten Treffer auch nicht mehr lange wegstecken könnte.
Genauso bekommt Arvilia eine Bisswunde von der Ratte in ihrer Nähe verpasst und würde nicht mehr viele solche Bisse überstehen.

Schlimmer trifft es dagegen Kairi, welche von drei Ratten förmlich zerfleischt und zum Schrecken der Abenteurer getötet wird
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 24.09.2012, 13:36:40
Mapupdate

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Errérith Laurwen am 24.09.2012, 14:10:33
Aus den Augenwinkel sieht Errérith Laurwen die ihm unbekannte Menschin stirbt. So stark hätte er die Schreckensratten nicht eingeschätz, aber besonders ihre Krankheitserreger machten ihm etwas Sorgen. Wieder schaut er sein rostiges Entermesser an und dabei sieht er auch den immer stärker blutenden Menschen neben ihm, der stark nach Alkohol stank. [i]Nun denn, vielleicht kann ich ihm helfen.[/i] Doch auch der erneute Versuch eines Angriffs auf die Pestratte blieb ohne jede Wirkung. Zeit Abstand zu gewinnen, ging es dem Druiden durch den Kopf.SA: Aid another (Fehlschlag)
Free: 1.5m nach O
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Ilmari Makari am 24.09.2012, 14:20:27
Mit einem gewaltigen Hieb versucht der junge Priester die Ratte direkt vor ihm zu treffen. Eigentlich kann er recht gut im Dunklen sehen. Doch so richtig sicher ist er mit einer Waffe in der Hand ganz offensichtlich nicht.
[i]Verflixt und zugenäht...[/i]
Dass es die junge Bardin (die mit der üppigen Oberweite) gerade zerreißt, bekommt er gar nicht recht mit, so sehr pocht das Blut vor Aufregung in seinen Ohren.

Angriff: 10
Schaden: 2
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 24.09.2012, 15:00:48
Und auch Amon nächster Angriff, gutmöglich aufgrund des Schockes über den Tod der Meeressängerin Kairi, ist erneut mehr als kläglich.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Arvilia Thaucey am 24.09.2012, 15:04:26
Wut brannte in den milchigen Augen der Seehexe auf, als sie einen Bis der Ratten abbekommt und gleichzeit sieht wie Kairi neben ihr zu Boden geht. Mit so viel Kraft wie sich aufbringen kann, sticht sie auf die gleiche Ratte wie Mari ein. Doch das Messer verfehlt die verfluchet Ratte um wenige Zentimeter
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Captain Taeren Ben Wedding am 24.09.2012, 15:09:13
Taeren bekommt nicht mit, wie Kairi hinter ihm zerfleischt wird. Viel zu sehr lenkt ihn die Ratte ab, die ihn gerade beschäftigt - oder sich eher über ihn hermacht. Denn im Gegensatz zu ihm ist das Biest nicht betrunken und vielleicht allein deswegen klar im Vorteil.
Da der Taldan bereits schwer angeschlagen ist und die Ratte ihm jetzt auch noch eine weitere Verletzung am anderen Bein zugefügt hat, ist er nur noch laut am Fluchen (wobei man deutlich heraushört, dass er starke Schmerzen hat) und versucht, die Ratte mit einem erneuten Hieb mit dem rostigen Entermesser zu zerteilen - woran er aber kläglich scheitert, denn die Klinge kommt noch nicht einmal in die Nähe seines pelzigen Gegners.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 24.09.2012, 15:14:57
Währenddessen schlägt Grobog Uzgob die Schreckensratte, welcher er bereits schwer verletzt und welche in gebissen hatte, mit seinem Piratenschwert - seinem rostigen Entermesser - förmlich in Stücke als er durch die Wunde und vor Wut in seinen Kampfrausch verfällt, indem er ihr den Schädel spaltet und in ihrem Blut förmlich badet, während er anschließend nach der Ratte daneben bei Kazky beisst und ihr den Hals zerfetzt, sodass auch diese leblos zu Boden geht, während er genüsslich das Stück Fleisch genüsslich kaut und runterschluckt.

Die Gefahr sich mit Schmutzfieber anzustecken ist dabei für den Halbork wohl nicht gegeben oder interessiert ihn einfach nicht.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 24.09.2012, 15:26:44
Kampf: Etwas in den Bilgen...

Runde 2

Initiativereihenfolge:
Kazky
Schreckensratten
die restlichen Abenteurer

Info:  
Zitat
In an area of dim light, a character can see somewhat. Creatures within this area have concealment (20% miss chance in combat) from those without darkvision or the ability to see in darkness.


Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Kazky am 24.09.2012, 17:34:38
Angestachelt von der puren Gewalt will auch Kazky nicht zurück stehen. Das seine Krallen mit Blut benetzt sind, tut sein übriges. Er springt auf die Reste der Ratte vor ihm und lässt seine Krallen erneut auf eine der anderen nieder saußen.Free: 5ft NO
Fullround: Fullattack.
1 Treffer für 1 Schaden
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 24.09.2012, 19:16:11
Die Ratte quiekt vor Schmerz auf, als Kazky sie erwischt, und versucht nach dem Rattenvolkmann zu beissen, jedoch kann sie ihn in der Dunkelheit nicht richtig ausmachen.
Währenddessen sieht Arvilia sich von den Schreckensratten förmlich umringt - kann aber jedoch jeden Angriff der Biester ausweichen.
Genauso wie Taeren, welche langsam die Angriffe der Ratte vor ihm durchschaut und ausweichen kann.

Schnelles Mapupdate

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 24.09.2012, 19:25:44
Für Amon ist dieser Kampf hier unten gegen die Ratten und mit dem rostigen Entermesser nichts, denn erneut verfehlt sein Angriff die Ratte um fast einen ganzen Meter.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Captain Taeren Ben Wedding am 24.09.2012, 19:38:57
Langsam wird Taeren richtig wütend. Schnaubend vor Anstrengungen, Schmerz und Rachedurst, holt er weit aus, um das Entermesser schreiend auf die Schreckensratte niedersausen zu lassen, doch als er dabei einen Schritt nach vorne macht, durchfährt ihn aufgrund seiner Beinverletzungen ein stechender Schmerz, der ihn aus dem Konzept bringt, und den Hieb danebengehen lässt.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Arvilia Thaucey am 24.09.2012, 20:18:22
Arvilia wurde der Tanz mit den Ratten zu viel des Guten, denn nur mit viel Glück konnte sie den Angriffen ausweichen.  Hier unten gab es genügen starke Männer die sich diesen Bestien annehmen können. Elegant machte sie einen kleinen Ausfallschritt, und versuchte im vorbeigehen das Entermesser einer Ratte reinzurammen. Dabei konnte sie wohl eher von Glück reden, dass sie sich dabei nicht selber verletzt hat.

SA: Angriff daneben
Move 5 Fuß SO
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Errérith Laurwen am 24.09.2012, 20:52:25
Errérith entschließt sich kein drittes Mal zuzustechen, seine Chancen zu treffen waren zu gering. Stattdessen nutzt er das rostige Entermesser um seine Sicherheit zu verbessern, denn mit einer Krankheit wollte er sich keinesfalls anstecken. Seine Augen streiften derweil durch den Raum. Er versucht seine Augen auf das Dämmerlicht einzustellen, um mehr von dem Raum wahrzunehmen.
FA: Total Defense: RK +4 (ingesamt RK 15) für eine Runde
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 24.09.2012, 21:11:38
Mapupdate

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Grobog Uzgob am 25.09.2012, 00:48:13
Ein rostiges Entermesser sauste auf die nächste Ratte nieder als Grobog in seinem Kampfrausch weiterwütete und direkt die nächste Ratte angriff, um auch ihrem Leben brutal ein Ende zu bereiten. Das Messer riss eine tiefe Wunde über den Rücken der Ratte aber als der Halbork bemerkte, dass sie noch lebte, versenkte er seine Hauer in den Kopf der Ratte.
Dabei riss er ihr damit fast den Schädel vom Rumpf als er versuchte ihr den Kopf abzubeißen. Sein Gesicht färbte sich bei dem Versuch genauso Rot wie sein Bart und nachdem die Ratte regunglos auf dem Boden lag hielt er Ausschau nach seinem nächsten Opfer.
Ein von einem tiefen Knurren begleitetes [b]"Macht Platz! Das ist Arbeit für einen Ork!"[/b] entrann seiner Kehle als er erkannte das der Weg zu den Ratten blockiert wurde.

Move auf das Feld südöstlich
und voller Angriff auf die Ratte. (Entermesser 4 Schaden, Razortusk 6 Schaden.)
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Ilmari Makari am 25.09.2012, 07:27:10
Ilmari nutzt die Möglichkeit, sich mit einem schnellen Schritt von der Ratte zu entfernen und nimmt den Raum, den der Halbork frei gemacht hat dankend an. Jetzt könnte er endlich mit seinen Waffen der Wahl kämpfen.
Doch das Tohuwabohu unter Deck in den engen und nassen Bilgen macht ihm zu schaffen und so zielt er unkonzentriert.... würde er die Ratte so treffen können?

5ft schräg auf Grobogs Exfeld
Angriff: 9 ranged touch
Schaden: 7
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 25.09.2012, 09:09:02
Kampf: Etwas in den Bilgen...

Runde 3

Initiativereihenfolge:
Kazky
Schreckensratten
die restlichen Abenteurer

Info:  
Zitat
In an area of dim light, a character can see somewhat. Creatures within this area have concealment (20% miss chance in combat) from those without darkvision or the ability to see in darkness.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 25.09.2012, 09:09:36
Kazky quikt als der Eiszapfen über ihn hinweg fegt und in der Wand neben ihm einschlägt. Dennoch lässt er von der Ratte vor ihm nicht ab, und fügt ihr einen weiteren blutigen Striemen zu.Fullattack gegen NO:
Trifft AC 14 für 1 Schaden
Trifft AC 12 für 1 Schaden

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 25.09.2012, 09:11:58
Die Schreckensratten setzen nach, jedoch ohne Erfolg.
Mapupdate:

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Arvilia Thaucey am 25.09.2012, 09:16:44
Arvilia stach noch ein Mal halbherzig zu, bevor sie sich in den Schutz des metzelnden Halborks begibt.
Die Ratten würden sicherlich nicht freiwillig in dessen Nähe gehen, nach dem er der letzten Ratte fast den Kopf abgebissen hat.

Angriff: Daneben.
Move:  SW
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Errérith Laurwen am 25.09.2012, 10:26:27
Errérith Laurwen betrachtet das Kampfgeschehen. Einzig der rotbärtige Halbork scheint den Schreckensratte effektiv den Garaus zu machen. Auch ein Wesen, das der Druide nicht zu ordnen konnte, schien mit seine Krallen den Pestratten zuzusetzen. [i]Dann werde ich mein bestes tun, die Kämpfer zu unterstützen, anstatt weiter zu versuchen mit dieser Waffe zu wedeln.[/i]
Errérith bewegt sich ein paar Schritte und legt seine Hände für einen Moment auf die grüne Haut des Halborks. Wörter in der Sprache der Druiden kommen über seine Lippen und für einen Moment scheint ein Teil der Weisheit des Druiden in den Halbork zu fließen.

MA: W,W,W
SA: Cast Guidance auf Grobog (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/g/guidance) (+1 competence bonus on a single attack roll, saving throw, or skill check.)
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 25.09.2012, 10:47:23
Währenddessen versucht Amon weiter mutig sein Glück im Kampf, jedoch ist dieses Entermesser einfach keine Waffe für einen Schmuggler und Schurken wie ihn.
Mapupdate:

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Grobog Uzgob am 25.09.2012, 10:56:46
Grobog betrachtete den Halb-Elfen, welcher ihm half gar nicht, denn blind vor Wut war das Einzige, was ihn interessierte den Ratten den Garaus zu machen. Neben Ben angekommen, schlug er mit seinem Entermesser auf die nächste Ratte vor ihm ein, verfehlte sie aber. Mit der Wucht seines Hiebes versenkte er das Messer kurz in dem Holzboden, bevor er es wieder hinauszog und sich für seinen nächsten Angriff bereit machte.
Move-Action: O,NO
Angriff auf die Ratte nördlich: Daneben.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 25.09.2012, 10:59:26
Mapupdate:

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Captain Taeren Ben Wedding am 25.09.2012, 11:23:13
Taeren setzt der Kampf mit den Ratten sehr zu. Als der rotbärtige, bereits blutüberströmte Ork die Ratte vor ihm zerfleischt, macht er einen verdutzten Schritt zurück, doch dann fällt ihm ein, dass das nicht die einzige Ratte war und wirbelt herum.
Aber unkonzentriert wie er ist, geht auch der Schlag gegen das Mistvieh daneben, das nun vor ihm ist, und da der Halbork nun neben ihm auftaucht, um weiterzuwüten, kommt er dessen Wunsch nach und macht Platz. Humpelnd und aufmerksam den Blick auf die Rattenschar richtend, weicht er zurück.
Angriff auf Ratte nördlich: daneben
Move-Action: SW
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 25.09.2012, 12:24:08
Mapupdate:

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 25.09.2012, 17:14:40
Kampf: Etwas in den Bilgen...

Runde 4

Initiativereihenfolge:
Kazky
Schreckensratten
die restlichen Abenteurer

Info:  
Zitat
In an area of dim light, a character can see somewhat. Creatures within this area have concealment (20% miss chance in combat) from those without darkvision or the ability to see in darkness.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Kazky am 25.09.2012, 18:30:52
Kazky krabbelt einen Schritt weiter und nutzt die Ablenkung die Amon der Ratte vor ihm gibt aus, um seine Krallen zielsicherer zu plazieren.Free: 5ft step NO
Flanking mit Amon (und ggf Flanking mit Grobok)
Fullattack auf die geflankte
Und da verließen sie ihn... 2x Fehlschlag
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 25.09.2012, 18:48:04
Doch die beiden Angriffe verfehlen die Schreckensratte.
Anders jedoch die Schreckensratten, welche Grobog das Leben vorallem schwer machen und erneut verletzen, während Kazky mit Glück davon kommt.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 25.09.2012, 18:50:18
Mapupdate:

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Grobog Uzgob am 25.09.2012, 19:06:08
Nun da sich Grobog in der Nähe der Ratten befand, attackierten sie ihn gnadenlos. Eine Ratte biss ihm ins Bein aber der Schmerz war für den Halbork auszuhalten, auch wenn er mit dem Schmutzfieber das ihm mit diesem Biss übertragen wurde in den nächsten Tagen einen weiteren Kampf austragen musste.
Eine andere Ritte biss sich an seinem Arm fest als er daneben geschlagen hatte aber er hob sie kurz hoch und schlug sie mit aller Kraft auf den Boden. Dann holte er weit mit seinem Entermesser aus und spaltete der Ratte den Schädel als er das Messer wuterfüllt auf die Ratte niederfahren ließ.
Ein animalischer Kampfschrei entfuhr der trockenen Kehle des Barbaren als er sich zwischen die beiden anderen Ratten stellte und deren Angriff erwartete.

Full Attack auf die Ratte Nördlich: 9 Schaden.
Sonstige Aktion: 1,5 m Schritt nach Norden (Von mir aus auch so :D)
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Captain Taeren Ben Wedding am 25.09.2012, 22:41:14
Erst etwas irritiert von der heilenden Hexerei von Fischfinger, aber dann mit neuer Kampfeslust gepackt, begibt sich Taeren zu Amon, um diesen zu unterstützen.Move Action: NO
Aid Another (Amon): Erfolg. Amon bekommt einen +2 Bonus auf seinen nächsten Angriffswurf
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Errérith Laurwen am 25.09.2012, 22:50:49
Errérith Laurwen Unterstützung des Halborks schien keine Früchte getragen zu haben. Nun erblickt der Druide den Menschen neben ihm, der ihm mit einem Seil aus dem Meer gezogen hatte. Vielleicht konnte dieser etwas mit seiner Hilfe ausrichten. Seine dunkelbraunen Hände beruhren die blasse Haut Amons und ein paar druidische Worte erklingen, als Errérith eine Formel spricht.
SA: Cast Guidance auf Amon (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/g/guidance) (+1 competence bonus on a single attack roll, saving throw, or skill check.)
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 26.09.2012, 09:24:47
Doch auch Amon konnte mit der Hilfe von Taeren und Errérith wenig anfangen und verfehlte die Schreckensratte erneut.
Mapupdate:

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Arvilia Thaucey am 26.09.2012, 09:30:42
"Nein… ich hatte genügend Glück"
Arvilia hat als Magiewirkende gezeigt, dass sie sich mit dem Entermesser sich eher selbst verletzt, als dass sie Schaden an den Ratten anrichtet. Kurz überlegte sie, einen Zauber einzusetzen, doch die Schmerzen der Peitsche waren ihr irgendwie noch zu aktuell. Sollte einer in der Kampfreihe schwer verletzt werden, würde sie eingreifen und mittels eines Heilspruches ihn wieder richten.
Ready Aktion: Heilen wenn einer schwer verletzt wird.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Ilmari Makari am 26.09.2012, 09:35:36
Ilmari tritt noch schnell einen Schritt zurück und nutzt die Gunst der Stunde, einen Zauber wirken zu können, der einigen Vorteil nach dem Kampf bringen würde. Er entleert die Rumbuddel, streicht sanft mit seinen feingliedrigen Fingern darüber und füllt diese mit reinem, klaren und sauberen Wasser.
5ft west
create water
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 26.09.2012, 09:37:44
Kampfende
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 06.11.2012, 10:55:10
Kampf: Ärger in der Sonnen und im Riff...

Runde 1

Initiativereihenfolge:
Ascardia und Ilmari
Riffklauen
Taeren, Errérith, Khel, Dorin und Bhoron

Info:  
Zitat
The waters are calm (DC 10 Swim checks) and clear (visibility 100 feet). But Underwater is an area like dim light. Creatures within this area have concealment (20% miss chance in combat) from those without  the ability to see in good Underwater.
Out of the Water: Day 8: heat wave (save DCs against fatigue increased by +2) and Difficult Terrain.

Map-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7347.0;attach=8462;image)
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Ascardia am 06.11.2012, 11:09:35
Ascardia läuft weiter rufend, winkend und schreiend auf die Krabbenfischer zu. Allerdings hindert sie der Sand daran schnell vorran zu kommen.Double Move, da kein Run möglich:
6xN
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 06.11.2012, 11:21:44
Dabei erinnert sich die Anhängerin von Achaekek an die Legende von Fleischzange - der größten Exemplar dieser Kreaturen, welches jemals gesichtet wurde - und daran, dass es sogar Fischer gibt, welche sich auf die Jagd dieser enorm gefährlichen und intelligenten Kreaturen (im Vergleich zu normalen Krustentieren) spezialisiert haben, da ihr Fleisch köstlich schmeckt und jede Riffklaue meist aus über dreizig Kilogramm puren Muskelfleisch besteht.

Außerdem ist sich die junge Seefahrerin sicher, dass diese Kreaturen sogar verstehen können, was sie sagt, genauso wie Delphine, welche übrigens die Leibspeise dieser tödlichen Krustentiere eigentlich ist.

Mapupdate



Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 06.11.2012, 11:48:55
Sobald ich nach Ilmari dran bin:

Die Riffklauen sind wahrlich schlaue und raffinierte Biester, denn sie haben sich im Verband Taeren als schwächstes Glied der Kette auserkoren, denn der Halunke wirkt schwimmend wie ein Fisch an Land.
Doch Taeren ist dennoch kein leichter Brocken und kann gekonnt den Angriffen der Meute ausweichen - wäre da nicht der eine einzige Angriff letzten Riffschreckens, welcher den Piraten mit seiner giftigen Zange am Bein erwischt, wobei Taeren gekonnt dem Ringkampf entgeht.

3SP und Giftwurf bitte
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Ilmari Makari am 06.11.2012, 16:28:43
[b]"RAUS HIER. SCHNELL!"[/b] Ilmari blick die Situation recht schnell und ist mit einigen hastigen und unbeholfenen Schritten an Land.
move: double move NO, NO, O, O, O
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Dorin am 06.11.2012, 17:06:42
Wenn es allein nach Dorin gegangen wäre, wären sie noch länger versteckt an ihrer Position geblieben. Doch Ascardia macht ziemlich auf sie aufmerksam. Man weiß nicht, was das für Leute sind. Offenbar sind sie aber momentan noch in Not. Aber wie sind sie zu ihnen, wenn sie nicht mehr in Not sind? Immerhin sind das Piraten der Feseln, die ihnen möglicherweise irgendwann noch feindseelig gegenüber gestimmt sein könnten. Aber es hilft alles nichts, denn jetzt ist bekannt, dass sich da jemand an ihrer Position offenbar versteckt gehalten hat. Dorin geht weiter nach vorne, stellt sich noch vor Ascardia (vielleicht schützend?) und flüstert ihr zu: [size=7pt]"Was macht Ihr da? Die Piraten der Fesseln könnten für uns noch gefährlich werden und Ihr macht auf uns aufmerksam. Was ist, falls auch noch Verstärkung mit einem Beiboot kommt. Wir könnten schnell in Unterzahl geraten."[/size] Dorin blickt daraufhin Ascardia auffordend an, offenbar wartet er auf eine Erklärung von ihr.
Double Move: 6 N.
Free Action: Flüstern.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 06.11.2012, 18:27:13
Mapupdate

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Bhoron Salzbart am 06.11.2012, 18:44:49
Bhoron hätte sich weiterhin versteckt und sich in sicherer Entfernung gehalten aber da nun Ascardia und auch Dorin losliefen und durch den Sand stapften, konnte sich Bhoron nicht einfach zurückhalten. Er musste zwar nicht den Piraten, jedoch seinen Mateys helfen.
[size=7pt]"Arrr, das kann doch nicht wahr sein, die sind dümmer als ein Enterhaken wenn sie den Piraten wirklich helfen wollen." brummte Bhoron, doch trotzdem setzte er sich - weiterhin leise vor sich hinfluchend - langsam in Bewegung.[/size]

Double Move: 4 O.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Errérith Laurwen am 06.11.2012, 19:06:58
Errérith Laurwen hört den Ruf von Ilmari und will so schnell wie möglich an Land kommen. Die vier Riffklauen sind vor allem im Wasser unangenehm, ist sich der Druide sicher. Dass er dabei den Menschen im Meer zurücklässt, gefällt ihm nicht, aber erstmal will er selbst in Sicherheit sein.
Schwimmen (DC 10) geschafft
Doppelte Bewegung: O,O,O,O,O,O
Freie Aktion: Käfige fallen lassen
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Captain Taeren Ben Wedding am 06.11.2012, 19:27:52
Schreiend, halb vom plötzlichen Schmerz überrumpelt, weil einer der Kneifer ihn erwischt hat, aber von Panik erfüllt, sieht Ben nur eine Möglichkeit: Fliehen. Hier im Wasser ist er ziemlich wehrlos und das haben diese Ungeheuer scheinbar gemerkt.
Der Taldan schafft er es sogar, richtig zu schwimmen, anstatt, mit dem Wasser kämpfend, kaum von der Stelle zu kommen. Allerdings lässt sein Schwimmstil dadurch, dass er die hässlichen Viecher hinter sich im Auge behält, trotzdem sehr zu wünschen übrig und er erinnert eher an eine Flohtöle, die man ins Wasser geworfen hat und die sich hektisch mit den Pfoten paddelnd Richtung Ufer rettet.
Schwimmen (DC10): 19
SA: Volle Verteidigung (+4 RK)
MA: 2x NO
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Khel Isan am 06.11.2012, 20:25:32
"Du irres Ding!" ruft Khel belustigt der rothaarigen Frau hinterer und kämpt sich selbst durch den Sand in Richtung des Kampfes wie der Rest.
Allerdings läuft der Hexenmeister etwas langsamer und beschwört die ihm innewohnenden arkanen Energien herauf. Mit einem leisen Knistern scheint sich die Luft um ihn herum zu verfestigen, während er sich mit einem magischen Panzer schützt.

[i]"Egal... wenn Ascardia nicht aus ihrem Versteck gerannt wäre, hätte ich es getan. Auch wenn ich als Sklave mein Dasein fristen werde, ich werde auf keinem Fall auf irgendeiner namenlosen Insel verrecken!"[/i]

Move Action: 2xN
Standard Action: Mage Armor
Free Action: Sprechen
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 06.11.2012, 20:57:33
Kampf: Ärger in der Sonnen und im Riff...

Runde 2

Initiativereihenfolge:
Ascardia und Ilmari
Riffklauen
Taeren, Errérith, Khel, Dorin und Bhoron

Info:  
Zitat
The waters are calm (DC 10 Swim checks) and clear (visibility 100 feet). But Underwater is an area like dim light. Creatures within this area have concealment (20% miss chance in combat) from those without  the ability to see in good Underwater.
Out of the Water: Day 8: heat wave (save DCs against fatigue increased by +2) and Difficult Terrain.

Map wurde unten nachgereicht
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Ascardia am 06.11.2012, 20:59:02
[size=8pt]"Versteckt Euch, ich werde euch nicht verraten. Aber ich will hier nicht verrecken. Lieber Piraten, die durch meine Hilfe gerettet werden, als auf einsamer Insel verrecken."[/size], faucht Ascardia wütend zurück, während sie weiter auf die Krabbenfischer zuläuft. Zum Glück scheinen es alle an Land geschafft zu haben. Im Laufen zieht sie ihr Entermesser, welches zu ihrem Entsetzen im Sturm wohl einiges abbekommen hat. Ein kurzer Moment des Gedenkens. Sie mischt sich ein, aber nur um zu überleben. Für die Leben der drei Piraten vor ihr hat keiner bezahlt. [i]"Oh du der du durch Blut wandelst. Ich bete, dass du heute keinen Kontrakt mit meinem Namen darauf hast."[/i]Free: Reden
Double Move:
2x NO, 3x N, dabei Entermesser ziehen
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 06.11.2012, 23:11:28
Mapupdate

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 07.11.2012, 10:17:48
Ilmari zögert währenddessen etwas, da er ersteinmal schauen möchte, ob die Riffschrecken an Land folgen. Zumal der Priester sich sicher ist, dass Herr Plugg die Gruppe mit dem Fernrohr beobachtet und er deswegen mit seiner Magie vorsichtig sein muss, selbst wenn Plugg nicht gleichzeitig alle Piraten mit dem Seeglas beobachten kann.

Aber auch die Riffklauen zögern etwas mit ihrem nächsten Vorstoss, als würden sie sich ersteinmal beraten und absprechen.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Captain Taeren Ben Wedding am 07.11.2012, 15:01:15
Taeren spürt, dass ihm jeder Schritt schwerer fällt, weil seine Kräfte schwinden. Zusätzlich zu der Blutspur, die er im Wasser hinter sich herzieht und die sich auch im Sand des Strandes fortsetzt, scheint sich auch noch Gift in seinem Körper auszubreiten.
Er weiß nicht, ob die Riffklauen ihm nachsetzen, denn er sieht sich nicht um, sondern stolpert mit gehetzten und sicher etwas unkoodiniert wirkenden Schritten vom Ufer weg. Dabei wählt er, wenn auch eher unbewusst, den Weg an Treibholz und Fischfinger vorbei. Aber so würden sich die Biester vielleicht an den beiden austoben und ihn in Ruhe lassen.
Double Move: 6x O
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 07.11.2012, 15:28:06
Mapupdate

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Dorin am 07.11.2012, 15:44:14
[i]"Bei allen neun Meeren! So eine Walscheiße! Was macht dieses Mädel nur für dummes Zeug? Sie zieht ein Entermesser und ruft den anderen nicht einmal eine Begründung dafür zu. Was soll das?"[/i] Dorin versteht es, wenn die anderen beiden Gefährten lieber versteckt bleiben wollen würden. Doch er will einfach nicht, dass sich Ascardia allein in die Höhle des Löwen begibt. Sie ist immerhin Teil der überlebenden Crew. Dorin fasst sich ein Herz und folgt Ascardia und geht wieder einen Schritt vor sie hin. Er ruft den drei Piraten folgendes zu: [b]"Ahoi! Das Mädel will Euch nichts Böses antun mit dem Entermesser. Wahrscheinlich will sie Euch sogar gegen diese gefährlichen Viecher helfen. Aber ich weiß nicht, ob Euch das scheißegal ist. Immerhin seid Ihr Fessel-Piraten."[/b]
Double Move: 2 NO, 3 N.
Free Action: Speak.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Errérith Laurwen am 07.11.2012, 15:58:44
"Dieser Bastard Plugg, bei Gozrehs Bart, das soll er mir büßen", flucht der Druiden, während er weiter den Strand hinauf läuft. Das starke Bluten von Taeren sieht der Druiden, aber momentan ist ihm seine Flucht wichtiger. Im Süden erkennt er Menschen, die auf die drei zulaufen, darunter scheint auch ein Zwerg, der sich aber zurück hält. [i]Sind das weitere Schergen von Plugg, aber wie sollen die hier hergekommen sein?[/i] Errérith Laurwen bleibt keine Zeit für weitere Gedanken, stattdessen nimmt er das rostige Entermesser in die Hand. Es wird keine große Hilfe sein, aber ein wenig kann er damit herumfuchteln.
Doppelmove: 6xO, dabei rostiges Entermesser ziehen
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Mad_N am 07.11.2012, 16:02:58
Mapupdate (Anzeigen)
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Ilmari Makari am 07.11.2012, 18:15:13
Auch Ilmari zieht sich noch ein Stück weit zurück. Dem fluchenden Druiden stimmt er dabei zu:
"Jupp! Dieser Drecksack wird bezahlen. Ich werde ihn ertränken, bei den spitzen Titten der Seehure, ich schwöre es!"
Dass Schwüre und Flüche auf die Seehure leichthin getätigt werden und beileibe nicht die Konsequenz haben, wie es bei Asmodeus oder Abadar der Fall wäre, ist den meisten Piraten hinlänglich bekannt. Doch Ilmari ist stinkesauer und erneut formen sich blutrünstige Mordphantasien in seinem kreativen Geist.
Doch erstmal sollten sie überleben und sich Verstärkung holen.

"Ahoi auch! Wir benötigen Hilfe gegen diese Biester. Bei Besmara, sie hätten uns fast zerfleischt."
Sein nasses und offenes Hemd zeigt die volle Pracht seiner sauber gestochenen Tätowierung, den berüchtigten Jolly Roger, auf der Brust, dass jeder sie sehen kann.

move: 3 O, Entermesser ziehen, wenn nicht bereits wegen der Jagd in der Hand
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 07.11.2012, 18:20:35
Mapupdate


Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Bhoron Salzbart am 07.11.2012, 21:15:21
Bhoron zieht sein rostiges Entermesser und ruft den Piraten, die in ihre Richtung flüchten, zu: [b]"Ahoi ihr Landratten! Ich seh schon das das süße Geschäft nicht so gut läuft und das ihr Hilfe braucht. Wartet auf mich, dann können wir alle zusammen mit unserem Besteck ein bisschen nach dem Geschuppten pieksen, aye?"[/b]
Dann setzt er sich wieder in Bewegung, jedoch weiterhin vor sich hin fluchend: [size=7pt]"Dieser verdammte Sand und diese verdammten kurzen Beine, wenn ich ankomme ist nichts mehr übrig was ich pieksen kann."[/size]


Doppel-Move: 4N
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Khel Isan am 08.11.2012, 00:43:57
Dayn rollt die Augen, denn seine Gefährten scheinen sich alle der Welt mitteilen zu müssen.
[i]"Was sind wir heute wieder alle gesprächig..."[/i]
Stumm kämft sich der Hexenmeister durch den Sand und fixiert mit seinem Blick die 3 Personen, welche mit den Riffklauen bereits im Kampf sind.

Double Move: 3xNO 3xN
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 08.11.2012, 01:17:00
Kampf: Ärger in der Sonnen und im Riff...

Runde 3

Initiativereihenfolge:
Riffklauen
Ascardia, Ilmari, Taeren, Errérith, Khel, Dorin und Bhoron

Info:  
Zitat
The waters are calm (DC 10 Swim checks) and clear (visibility 100 feet). But Underwater is an area like dim light. Creatures within this area have concealment (20% miss chance in combat) from those without  the ability to see in good Underwater.
Out of the Water: Day 8: heat wave (save DCs against fatigue increased by +2) and Difficult Terrain.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 08.11.2012, 01:20:45
Doch die Riffklauen sind verdammt gerissene und schlaue Biester, denn statt an Land zu kriechen und weiter blind anzugreifen ziehen sie sich lieber in tieferes Gewässer zurück, um dort den Abenteurern aufzulauern, sollten sie sich ins Wasser zurück trauen.
Mapupdate


Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Ascardia am 08.11.2012, 07:30:26
Ungläubig starrt Ascardia auf Dorins Rücken. Auch sie hatte die Flagge erkannt, doch es war mehr als nur leichtsinnig ihren Gegenübern derart jegliche Handlungsoptionen zu nehmen. Wenn sie sich jetzt wie Fesselpiraten aufführen würden, Ascardia könnte es verstehen.
Da sich aber auch die Riffklauen zurückziehen reduziert sie ihr Tempo, es hat keinen Sinn in der Hitze des Tages durch die Gegend zu laufen. Das sie dabei auch ein wenig Abstand zu Dorin aufnimmt ist mehr als nur zufallig.
[b]"Nochmals gegrüßt. ruft sie den Neuankömmlingen zu. Für Riffschreckenfischer seht ihr ziemlich überrascht von ihrem Erscheinen aus."[/b] Sie lacht auf, ihre Stimme scheint sich wieder gefangen zu haben, den das Lachen ist hell und klar. [b]"Dürfen wir euch unter unsere Palmen einladen, während wir überlegen wie wir auf euer Schiff zurück kommen?"[/b] Sie deutet in Richtung der Klippe von denen herab gerade der Zwerg rutscht.
Move: Eigentlich unnötig denke ich aber: 2xNO
Ganz viel reden und Gestikulieren
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Errérith Laurwen am 08.11.2012, 09:29:06
Errérith nickt Ilmari zustimmend zu. Plugg würde bezahlen, aber erstmal müssen sie lebend wieder aufs Schiff kommen. Die Beleidigung des Zwergen ignoriert der Druide für den Moment. Die würde dem Bartträger schon vergehen, wenn er das erste Mal ausgepeitscht würde. Egal. "Vielleicht können wir uns im Süden im Schutz der Felsen auf den Kampf vorbereiten", sagt Errérith Laurwen zu seinen beiden Mitstreitern. [i]Da sollte uns Plugg nicht sehen und wir können vielleicht etwas zaubern[/i], geht es dem dunkelhäutigen Halbelf dabei durch den Kopf. Die Kräfte der Schiffsmagierin hat er währenddessen fast vergessen.
Doppelmove: SO, SO, S, S, S
Free: sprechen
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 08.11.2012, 10:28:25
Mapupdate

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Ilmari Makari am 08.11.2012, 11:36:57
Ilmari versteht sofort, worum es dem Druiden geht. Daher nickt er und fordert Taeren auf:
"Komm mit, Saufkopp, wir müssen zusammen bleiben! Die Biester zerfleischen einen, der alleine bleibt...."
Ilmari schickt sich an, dem Druiden hinter her zu kommen.
Das erste Mal seit langem Land unter den Füßen zu haben ist für ihn ungewohnt und so fordert dieser Weg viel Anstrengung und Mühen. Denn dort, wo andere unsicher stehen, ist seine Heimat. Das Schiffsdeck.

move: 3x SO
free: speak
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 08.11.2012, 11:41:33
Mapupdate

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Dorin am 08.11.2012, 16:11:56
Jeder hätte sich das heilige Symbol von Besmara auf die Brust tätowieren können, um andere womöglich in die Irre zu führen. Aber es bestand die Chance, dass Dorin tatsächlich einen Glaubensbruder vor sich hatte, es wäre eine große Sünde vor Besmara, wenn er nicht einem möglichen Diener von ihr helfen würde. Dorin läuft so schnell ihn seine Beine tragen können nach Norden zu den anderen und zieht dabei sein Entermesser. Er sagt dann zu dem Udinen mit dem Tattoo: "Ich decke Euch und Euren Mateys den Rückzug, mein Glaubensbruder. Während ihr so schnell davon lauft wie eure Beine euch tragen können. Ich bin selbst ein eher misstrauischer Mensch, aber wir wollen euch wirklich nichts schlechtes. Ich hoffe, mein Wort genügt euch." Man sieht dann wie Dorins Blick auf das Meer westlich von ihm fixiert ist. Auch sein Entermesser, das schon einmal bessere Tage gesehen hat, zeigt dort hin. Dorin kennt diese Wesen nicht und er kann es nicht ausschließen, dass sie vielleicht auch an Land kommen könnten. 

Double Move: 6 N. Free dabei: Entermesser ziehen.
Free Action: Speak.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Captain Taeren Ben Wedding am 08.11.2012, 18:17:29
Taeren ignoriert Fischfingers Bemerkung zu seinen Saufgewohnheiten. Er verschwendet keinen Gedanken auf die Frage, ob der Undine es spitzgekriegt haben könnte, dass er angetrunken ist (was nicht unwahrscheinlich ist), sondern ist eher damit beschäftigt, sich stolpernd durch den Sand zu kämpfen.
"Arrr, Fischfinger!", erwidert Taeren ärgerlich knurrend und verbringt die Pause zwischen diesem Ausruf und seinem nächsten Satz damit, angestrengt keuchend nach Luft zu schnappen und Flüche auszuspucken. "Das nächste Mal kannst du es mit den Viechern aufnehmen und dich zerfleischen lassen, während ich mich am Strand ausruhe!"
Immerhin ist er es doch, der als einziger von den Riffklauen äußerst schwer verletzt wurde, bereits viel Blut verloren hat und sich nun kaum mehr auf den Beinen halten kann! So wie er sich fühlt, ist es gut möglich, dass er jeden Moment einfach umkippt und verreckt, bevor sich entweder die Flossenbestien oder die Fremden, die hier am Strand herumgelungert haben, über seine Leiche hermachen können. Aber sein Entermesser zieht er trotzdem - oder vielleicht auch genau deswegen. Er würde versuchen, beide Gruppen auf Abstand zu halten. Selbst wenn er den Fremden, auf die sie gerade zurennen, am liebsten das Maul stopfen würde. Wer so wenig Respekt hat, verdient es nicht anders.
Move: 3x SO
Free: speak
Free: Entermesser ziehen
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Khel Isan am 08.11.2012, 21:00:21
Nachdem die Gefahr der Riffklauen gebannt zu sein scheint und Ascardia wohl den Fremden gut zuredet, zuckt Khel stumm mit den Achseln und bleibt erst einmal stehen. Mit gespieltem Desinteresse mustert er die drei Schwimmer.
[i]"Ein Fischmensch, ein Halbelf und dieser Kerl mit dem Hut... besonders beeindruckend haben sie sich ja nicht gegen diese Viecher angestellt. Haben wohl nicht mit ihnen gerechnet. Soll der Rotschopf sich mit ihnen Unterhalten, schließlich ist sie wie eine Irre auf die 3 zugestürmt."[/i]

Schließlich bricht er dann doch, aus einer Laune heraus, sein Schweigen: "Hey, Hackfleisch", spricht er den verletzten Menschen an, "wenn du willst, dass ich dich zusammenflicke, dann kostet das was."

Free Action: Sprechen
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Bhoron Salzbart am 08.11.2012, 23:26:44
Bhoron geht noch ein paar Schritte nach vorne um die drei Piraten etwas besser sehen zu können. Als Khel dann das Wort an sie richtet, muss Bhoron leise lachen, auch wenn die Situation eigentlich nichts lustiges an sich hat. Vielleicht ist es aber nur die Erleichterung das er sich erst einmal nicht mit den Riffklauen anlegen muss die ihn zum lachen veranlasst. Nach einer kurzen Pause, in der er nachdenkt, fällt ihm etwas auf und er richtet das Wort abermals an die Piraten: "Ich glaube nicht das wir dem Kampf entgehen können, irgendwie müsst ihr ja zurück auf euer Schiff und auf diesen Moment werden die Riffklauen warten. Ihr werdet kämpfen müssen und da ich von dieser Insel weg möchte, werde ich euch helfen."

[i]"Sklave auf einem Piratenschiff zu sein ist immer noch besser als auf ewig hier auf dieser Insel zu vergammeln, am nächsten Hafen werde ich dann das Schiff verlassen."[/i] denkt sich Bhoron, obwohl er sich noch unschlüssig ist ob das die richtige Entscheidung ist.

Double Move: NO, N
Free Action: Reden
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 09.11.2012, 17:51:08
Kampf: Ärger in der Sonnen und im Riff...

Runde 4

Initiativereihenfolge:
Riffklauen
Ascardia, Ilmari, Taeren, Errérith, Khel, Dorin und Bhoron

Info:  
Zitat
The waters are calm (DC 10 Swim checks) and clear (visibility 100 feet). But Underwater is an area like dim light. Creatures within this area have concealment (20% miss chance in combat) from those without  the ability to see in good Underwater.
Out of the Water: Day 8: heat wave (save DCs against fatigue increased by +2) and Difficult Terrain.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 09.11.2012, 18:00:49
Doch urplötzlich mit der nächsten schäumenden Welle, welche den Strand erreicht und diesen küsst, bevor das Wasser zurück rauscht, sind die vier Riffklauen wieder da, um scheinbar einen Keil zwischen die Helden und die gestrandeten Abenteurer zu schlagen, indem sie nun sogar davor nicht Halt machen an Land zu kriechen.
Mapupdate

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Errérith Laurwen am 10.11.2012, 08:35:35
[i]Markige Sprüche haben die ja drauf, aber was sonst?[/i] Errérith sieht die Riffklauen an Land kommen, was seinen Plan erschwert. Der Druide weicht aus, geht aber dennoch weiter auf die Felsen zu. "Arr, mal schauen, wie ihr aufs Schiffen kommen wollte, wenn ihr nicht helft, die Riffklauen zu töten."
Doppelmove: O,O,O,O,S,S
Free: Sprechen
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Ascardia am 10.11.2012, 16:47:57
Ascardia stellt sich neben den dürren Halbelfen, im Schulterschluß, den Blick in Richtung der Riffklauen. "Wenn ich mir euch so ansehe, muß ich mir das mit dem Schiff wohl noch überlegen. Ihr scheint weder gut im Fleisch noch im Auskommen zu sein." lacht sie den Fremden von der Seite an. [b]"Wie sind unsere Optionen gegen die Viecher?"[/b] ruft sie in die Runde. Am liebsten würde sie die Gruppe seperieren und einzeln angreifen. Ob dies gelingen würde?
Double move:
NO, 4xN
Free Reden
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Captain Taeren Ben Wedding am 11.11.2012, 11:26:42
Taeren nimmt das in Spott gepackte Hilfsangebot verärgert auf und hält als ersten Teil seiner Antwort sein Entermesser drohend vor sich. Dabei merkt er zwar selbst, dass das rostige Ding an sich nicht gerade beeindruckend aussieht, jedoch ist zusätzlich auch er in seinem Zustand kein ernstzunehmender Gegner.
"Arrr, dich kostet's deine Hände, wenn du mich anfasst, Goldauge!", erwidert Taeren schroff und spuckt aus. Der freche Fremde ist nicht sein Matey, aber vor allen Dingen missfällt dem abergläubischen Taldan gerade der Umstand, dass der Kerl wirklich goldene Augen hat. Bestimmt ist der ein Hexer oder irgendeine andere Missgeburt.
[i]"Aye, so muss es sein. Kann sich ja mit Fischfinger zusammentun."[/i]
Doch dann erfordern die Riffklauen seine Aufmerksamkeit, denn plötzlich tauchen die zangenbewehrten Dinger am Strand auf. Besmara scheint es heute wirklich nicht gut mit ihnen zu meinen.
Der Taldan zögert kurz und weicht daraufhin einige Schritte zurück, ohne das Entermesser sinken zu lassen. Kämpfen will er eigentlich nicht.
Free: Reden
Move: N
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Mad_N am 11.11.2012, 13:43:35
Mapupdate (Anzeigen)
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Dorin am 12.11.2012, 02:57:07
Dorin ruft die heilige Kraft von Besmara an und verstärkt so seine Möglichkeiten feindliche Angriffe abzulenken. Dann geht der Besmara-Anhänger ein Stück nach Osten und zaubert mit folgenden Worten einen Glaubensschild auf sich: "Besmara mögest du mich so gut es geht vor den Angriffen dieser Bestien schützen. Dein Schild des Glaubens sei mit mir."
Swift Action: Judgment (Protection) Su +1 sacred bonus to AC.
Move Action: 1 O.
Standard Action: Shield of Faith auf mich selbst zaubern (+2 deflection bonus).
Free Action: Speak.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Ilmari Makari am 12.11.2012, 13:39:37
Ilmari ist es scheißegal, dass Plugg wohl zuschauen wird. Er ist nicht an Bord und zaubert daher mit einer flüssigen Bewegung einen kleinen Eisbolzen hervor, welcher aber völlig wirkungslos in den Wellen landet. Vielleicht sollte er sich auf seine Feinde vor Ort konzentrieren und nciht auf Plugg und dessen Spießgesellen.
move: 3 S
standard: icicle - attack 6, damage 7
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 12.11.2012, 17:53:21
Kampf: Ärger in der Sonnen und im Riff...

Runde 5

Initiativereihenfolge:
Riffklauen
Ascardia, Ilmari, Taeren, Errérith, Khel, Dorin und Bhoron

Info:  
Zitat
The waters are calm (DC 10 Swim checks) and clear (visibility 100 feet). But Underwater is an area like dim light. Creatures within this area have concealment (20% miss chance in combat) from those without  the ability to see in good Underwater.
Out of the Water: Day 8: heat wave (save DCs against fatigue increased by +2) and Difficult Terrain.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 12.11.2012, 18:01:37
Doch die Riffklauen lassen von ihrem neuen Opfer nicht ab und setzen nach, indem sie nachrücken und teilweise dabei auch nach dem Besmarapriester schlagen, welche eine erste stark blutende Wunde davon trägt und glücklich sein kann, dass die Riffklaue ihn nicht festhält.
Mapupdate

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Dorin am 12.11.2012, 18:17:27
Dorin hält weiter die Stellung. Er wundert sich, dass sein Glaubensbruder noch nicht die Möglichkeit zur Flucht genutzt hat. Er steht sogar gefährlich nah an diesen Wesen dran. Aber Dorins Glaube an die Macht Besmaras ist unerschütterlich. Er bleibt an der Front stehen und greift einfach die Riffklaue westlich von sich an mit seinem Entermesser, das sicherlich schon einmal bessere Tage gesehen hat.
Standard Action: Angriff mit dem Entermesser auf die Riffklaue links von Dorin auf der Battlemap. AW: 13, Schaden: 5.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Bhoron Salzbart am 12.11.2012, 18:36:55
Während Dorin schon anfängt die zu groß geratenen Hummer zu pieksen und bei dem Kampf eine große Wunde davonträgt, muss sich Bhoron weiterhin mit einem ganz anderen Gegner herumschlagen: Der Sand hindert ihn daran schnell voran zu kommen und aufzuschließen.
Double Move: 4N (Mal wieder)
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 12.11.2012, 18:44:30
Mapupdate

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Khel Isan am 12.11.2012, 21:55:15
Khel wurde vom plötzlichen Auftauchen der Riffklauen so überrascht, dass er ein paar Sekunden nicht reagierte. Doch der Kampfeslärm holt den Hexenmeister schnell wieder ins Hier-und-Jetzt zurück. Mit einigen beschwerlichen Schritten durch den Sand, nähert er sich Dorin und den Riffklauen. [b]"Kopf einziehen, Kurzer!"[/b], ruft Khel dem Salzbart scherzhaft zu während er hinter dem Zwerg zum stehen kommt und arkane Energien sammelt. Zwischen den Fingern aus Khels geballten Fäusten schimmert es in einem fahlen Blau und es wird merklich kühler um ihn herum. Einige Augenblicke danach schnellen die beiden, nun geöffneten Hände, nach vorne und ein glühender Strahl aus reiner Kälte schießt auf eine der Riffklauen zu.
Move: 3xNO
Standard: Frost Ray auf die Riffklaue südlich von Dorin[1]

 1. Touch Attack: 11 Schaden: 5
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 13.11.2012, 00:07:44
Doch auch dieser Zauber fliegt wie Ilmari's Magie knapp am flinken Ziel vorbei, wobei sich Errérith, Bhoron und Ascardia fragen, ob es wirklich sinnvoll ist die Riffklauen mit Kältemagie anzugreifen wie Khel und Ilmari es nun probiert haben, denn selbst bei einem Treffer würde Kälte gegen diese zähen Biester nichts ausrichten.
Vielleicht sollte man dies den Zauberwirkern jedoch auch mitteilen.

Mapupdate

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Ascardia am 13.11.2012, 15:05:18
[b]"Kälte hilft gegen diese Wesen nicht, in den Tiefen der Meere ist auch kalt."[/b], ruft die Assassinin aus.
Doch ihr ist noch etwas aufgefallen.
Diese Monster der Tiefe scheinen echte Probleme zu haben sich auf dem Sand fort zu bewegen. Eine Schwäche, und damit vielleicht das was sie brauchen.
[b]"Sie sind langsam und der Sand bremst sie zusätzlich."[/b]
Auch wenn sie innerlich ruhig ist, so geht sie doch davon aus, dass sie die Taktik gefunden hat mit der sie diese Monster überleben können. Und so geht sie vorsichtig zum Angriff über, welcher allerdings weit vorbei geht.
Move: SW, W
Standard: Fighting defensly gegen die Klaue W von mir
Daneben, AC +2
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 13.11.2012, 15:09:18
Mapupdate

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Errérith Laurwen am 13.11.2012, 15:22:36
Da sich jetzt schon zwei - dem Halbelfen unbekannte Kämpfer - in den Nahkampf stürzen, will auch Errérith einen Versuch unternehmen zu helfen.
[i]Mit dem rostigen Messer in der Hand habe ich kaum eine Chance, aber vielleicht kann ich jemand anderem beim Angriff helfen.[/i] Diesen Gedanken setzt der dunkelhäutige Angriff gleich in die Tat um. Er wirbelt mit dem Entermesser wild durch die Luft. Auf Augenhöhe und damit weit über dem Kopf des Schreckenshummers kreist die Waffe, doch eine Hilfe ist dies nicht.


Move:  SW, W
SA: Aid another Versuch für Dorin (+2 attack) (gescheitert)
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 13.11.2012, 18:36:56
Mapupdate

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Captain Taeren Ben Wedding am 13.11.2012, 19:05:01
Taeren fährt sich mit der Zunge nervös über die Lippen und schmeckt das Salz der See, das an ihnen haftet. Von einem Fuß auf den andern tänzelnd hat er das Geschehen einige Augenblicke aus der Entfernung angesehen, blutend und mit rasendem Puls.
Er will nicht kämpfen, nicht gegen diese Mistviecher. Am liebsten würde er in den Schatten unter den Palmen begeben, und sich hinsetzen oder hinlegen und einfach schlafen, denn der Blutverlust macht ihm zu schaffen und nicht nur seine Arme fühlen sich aufgrund des Giftes der Riffklauen, das sein Herz ihm eifrig durch den Körper pumpt, schwer.
Doch Taeren vermutet, dass Plugg ihn abstechen würde, wenn er abhauen würde, auch wenn es nur die paar Schritte sind. Das lässt ihn zögern. Plugg, dieser dreckige Leichtmatrose, würde sich zusammen mit Eulenbär, dessen Klugheit sogar von Algen in den Schatten gestellt wird, bestimmt einen Spaß daraus machen, Taeren grausam zu quälen, bevor sie ihm den Garaus machen.
Da sind ihm diese klauenbesetzten Ungetüme lieber. Er braucht Zeit, das weiß er. Aye, die Chance, es Plugg heimzuzahlen, würde kommen. Plugg und Eulenbär... und Scourge. Scourge gehört mit dazu, obwohl es Taeren eigentlich egal ist, was aus dem bärtigen Scheißkerl wird.

Doch erst einmal muss Taeren sich sammeln. So, in seinem Zustand, zu kämpfen, würde sicherlich tödlich ausgehen, wenn er bedenkt, dass die Riffklauen ihn beinahe im Wasser schon umgebracht hätten. Er fasst einen Entschluss: Er hat zwar die Hilfe des Fremden abgelehnt, aber immerhin hat er einen Matey, der herumhexen kann. Es sträubt sich zwar alles in ihm, denn eigentlich fürchtet er sich vor Magie (auch wenn er es selbst nicht "Fürchten" nennen würde) fast genauso wie vor dem Tod, aber er schluckt das Unbehagen herunter, denn die Furcht vor dem Tod ist  eindeutig größer.

Durch den Sand stolpernd, aber dieses eine Mal nicht, weil er besoffen ist - er ist (für seine Verhältnisse) schließlich nur etwas angetrunken -, sondern weil er sich wegen seinen Verletzungen kaum auf den Beinen halten kann, schließt er zu dem blauhäutigen Hexer auf und sucht mit der Hand an dessen Schulter Halt.
"He", keucht er. "He, Fischfinger. Hilf mir, sonst kratz' ich gleich ab. Ich blute wie nen abgestoch'nes Schwein."
Move: 3x S
Free: Reden
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 13.11.2012, 19:08:51
Mapupdate

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 13.11.2012, 19:18:04
Für Ilmari

Ilmari ist nicht gerade begeistert von der neuen Kunde, dass die Riffklauen gegen Kälte immun sind.
Denn so hatte er völlig unnötig Plugg's Anordnung in Sachen Magie gebrochen.

Da nun damit sowieso alles egal ist, heilt der Besmarakleriker zähneknirschend Taeren, damit dieser weiter kämpfen und damit wenigstens diesen Kampf erfolgreich bestreiten kann.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 13.11.2012, 19:20:42
Kampf: Ärger in der Sonnen und im Riff...

Runde 6

Initiativereihenfolge:
Riffklauen
Ascardia, Ilmari, Taeren, Errérith, Khel, Dorin und Bhoron

Info:  
Zitat
The waters are calm (DC 10 Swim checks) and clear (visibility 100 feet). But Underwater is an area like dim light. Creatures within this area have concealment (20% miss chance in combat) from those without  the ability to see in good Underwater.
Out of the Water: Day 8: heat wave (save DCs against fatigue increased by +2) and Difficult Terrain.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 13.11.2012, 19:26:14
Die Riffklauen setzen weiter nach, wobei Ascardia, Errérith und Dorin den Angriffen gekonnt ausweichen und damit entgehen können, obwohl die chitingepanzerten Biester ihren Klauen allesamt einsetzen.
Mapupdate

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Errérith Laurwen am 13.11.2012, 19:36:19
Es ist ein graziles Gefecht, was der Druide mit seiner schlechten Waffe am Strand ausführt. Erneut versucht er den Hummer irgendwie abzulenken. Doch wieder scheitert er, auch wenn seine Bewegungen schon etwas besser aussehen. Doch weder kann er den Hummer treffen, noch dem kopftuchtragenden Menschen neben ihm in irgendeiner Art und Weise helfen.
[i]Ein Goldsegel für eine Keule[/i], geht es Errérith Laurwen durch den Kopf.

SA: Aid another Versuch für Dorin (+2 attack) (gescheitert)
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Ascardia am 13.11.2012, 22:34:00
Ascardia fühlt sich durch zwei Riffschrecken allerdings zu stark bedroht. Sie tänzelt von ihren Gegnern weg, um sich in eine günstigere Position zu bringen.Fullround: Withdraw: SO,SO
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 13.11.2012, 22:54:33
Mapupdate

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Bhoron Salzbart am 14.11.2012, 12:36:09
Bhoron legt endlich das restliche Stück zu den Riffklauen durch den Sand zurück und führt sein Entermesser gekonnt gegen die Riffklaue, welche direkt mit dem Rücken zu ihm vor ihm steht.
Da diese noch durch Dorin, dem rumgefuchtel des Druiden und dem plötzlichen Rückzug von Ascardia abgelenkt ist, ist es ein leichtes die Riffklaue von hinten anzugreifen. Obwohl das Entermesser als Waffe viel zu wünschen übrig lässt, trifft der Zwerg und ist erstaunt als sich das Messer durch den Panzer und damit direkt in das Fleisch des Krustentiers bohrt.

Move Action: 2N

Standart Action: Angriff auf die Riffklaue nördlich. Anrgiff: 23 Schaden: 4 (Kritisch für 0 extra Schaden.)

Besonderes: Saltbeard (They gain a +1 racial bonus on attack rolls and
a +2 dodge bonus to AC against creatures with the aquatic or water subtype.)
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 14.11.2012, 13:46:44
Die Riffklaue, welche mit einem Angriff von hinten nicht gerechnet hat, zuckt kurz verkrampft zusammen und dreht sich anschließend in Richtung Zwerg um, denn schon sehr bald würde sie sich für die Wunde rächen.
Mapupdate

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Dorin am 14.11.2012, 15:17:15
Dorin kämpft weiter mit seinem Entermesser, ist dieses Mal aber darauf bedacht den Angriffen der Riffklauen so gut es geht auszuweichen. Sein Angriff geht zwar daneben, aber trotzdem zieht sich Dorin nicht zurück. Es sind viele potentielle Verbündete, die nicht weit vom Kampfgeschehen entfernt sind. Vielleicht muss Dorin einfach erst einmal nur die Front zu gut es geht halten. Mittlerweile hat er schon sehr viele Kräfte zu seiner Verteidigung eingesetzt. Möglicherweise schlagen die Riffklauen auch weiterhin daneben.
Standard Action: Defensiv kämpfen (+2 dodge bonus to AC). Angriff geht daneben (siehe auch die kurze Andeutung im Kampfpost).

Momentane AC: 18.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Captain Taeren Ben Wedding am 14.11.2012, 16:41:03
Taeren spürt, wie Fischfingers Magie ihm neue Kraft gibt. Es ist ein seltsames, aber durchaus angenehmes Gefühl. Aber selbst wenn Magie heilen kann, wird sich der Taldan wohl nie mit ihr anfreunden. Als anerkennende Geste, vielleicht sogar als Dank auslegbar, klopft Taeren Fischfinger kurz auf die Schulter und stürzt dann den Riffklauen entgegen.
Mit aller Kraft lässt er das mitgenommene Entermesser, das man ihm zugestanden hat, auf das der Biester niederfahren, mit dem der Fremde mit dem roten Kopftuch gerade beschäftigt ist.
Move: SO, S
Angriff: 21; Schaden: 5
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 14.11.2012, 16:45:19
Mit Erfolg, denn Taeren verletzt die Riffklaue stärker als die restlichen Abenteurer im bisherigen Kampfverlauf.
Mapupdate

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Khel Isan am 14.11.2012, 19:00:19
Khel flucht leise nachdem er mit seinem ersten Angriff verfehlt. Doch da der Hexenmeister nicht große Chancen sieht den Riffklauen selbst beizukommen, fasst er einen neuen Plan. Mit einigen kurzen Schritten stellt er sich hinter Bhoron und legt diesem seine Hand auf die Schulter. Er murmelt kurz und leise einige Silben vor sich hin und verstärkt die Rüstung des Zwerges wie er es vor kurzem erst bei sich selbst gemacht hat.
Move: 2xNW 1xN
Standard Action: Mage Armor auf Bhoron
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 14.11.2012, 19:17:50
Mapupdate

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 14.11.2012, 19:33:56
Auch Ilmari gesellt sich nun zu den Teilnehmern des Nahkampfes hinzu und verpasst der Riffklaue, welche bereits von Taeren verwundet wurde, eine weitere Verletzung mit seinem rostigen Entermesser.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 14.11.2012, 19:34:27
Kampf: Ärger in der Sonnen und im Riff...

Runde 7

Initiativereihenfolge:
Riffklauen
Ascardia, Ilmari, Taeren, Errérith, Khel, Dorin und Bhoron

Info:  
Zitat
The waters are calm (DC 10 Swim checks) and clear (visibility 100 feet). But Underwater is an area like dim light. Creatures within this area have concealment (20% miss chance in combat) from those without  the ability to see in good Underwater.
Out of the Water: Day 8: heat wave (save DCs against fatigue increased by +2) and Difficult Terrain.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 14.11.2012, 19:44:18
Aber das Glück ist auch den Riffklauen nun wieder Hold, welche mit ihren Angriffen die Verteidigung der Abenteurer durchbrechen und dabei Taeren, Errérith und Dorin verletzen, jedoch ohne Chance die drei Abenteurer in den Ringkampf zu nehmen.
Bhoron dagegen kann Khel dankbar sein, denn ohne Magie hätte sich die Riffklaue vor ihm nun schmerzhaft gerächt.

Mapupdate

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 14.11.2012, 19:54:33
Wütend sticht Ilmari auf sein Ziel weiter ein, jedoch ohne Erfolg.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Captain Taeren Ben Wedding am 14.11.2012, 19:58:39
Fluchend drischt Taeren auf die Riffklaue ein, die ihn verletzt hat, rutscht aber mit dem Entermesser unverrichteter Dinge am harten Chitinpanzer des Biestes ab.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Bhoron Salzbart am 14.11.2012, 21:47:21
Dem Zwerg bleibt kaum Zeit den Kampf zu überblicken, die langen gewundenen Körper der Riffklauen versperren ihm jeden Blick auf die Piraten und seine Mateys. Auch so wäre ihm in dem ganzen Durcheinander wohl nicht viel aufgefallen, denn die Riffklaue, die er eben noch verletzt hat, dreht sich zu ihm um und sieht sehr wütend aus.
Bhoron sieht, wie sich die riesigen Klauen der Bestie bereit machen und nach ihm schnappen, doch noch während dies passiert, spürt er eine Hand auf seiner Schulter und hört einige leise gemurmelte Worte.
Die Klauen, die sich eben noch um seinen Körper gelegt hatten um ihn zu zerquetschen, bewegen sich keinen Millimeter mehr. Ein unsichtbares Kraftfeld scheint sie davon abzuhalten.
Nachdem die Riffklaue verwirrt von ihrem Versuch ablässt, riskiert Bhoron einen schnellen Blick nach hinten und sieht den grinsenden Khel hinter sich stehen.
Mit einem schnellen: "Danke, Matey!" dreht sich Bhoron wieder zu der Riffklaue um und führt sein Entermesser erneut in einem hohen Bogen gegen sie.
Er hört und sieht, wie der Chitinpanzer der Riffklaue bricht und bemerkt wie leicht sich seine Waffe in das Fleisch des Monsters bohrt. Nach diesem erfolgreichen Angriff und der Unterstützung von Khel, fasst Bhoron neuen Mut und erwartet den nächsten Angriff.

Standart Action: Angriff auf die nördliche Riffklaue: 19
Schaden: 5

Falls die Riffklaue tot sein sollte, würde ich noch Freebooter's Bane auf die andere Riffklaue im Norden machen.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Errérith Laurwen am 14.11.2012, 22:33:26
Erneut versucht der Druide eine der Monsterhummer abzulenken. Das Entermesser wirbelt in der Luft, fast scheint es einen Kreis zu beschreiben, aber wie der Halbelf auf die Idee kommen konnte, so etwas würde eine dieser Krabben beeindrucken, bleibt wohl sein Geheimnis.
SA: Versuch aid another (gescheitert)
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Ascardia am 15.11.2012, 07:17:33
Mit zwei schnellen Schritten ist Ascardia neben dem Zwerg, wobei schnell hier relativ zu sehen ist, den der Sand bremst auch sie. unbeholfen sticht auch sie nach der Riffklaue.Move:
2xW
Standard: Angriff auf Riffklaue NW meiner Position
Trifft AC 13 für 3 Schaden
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Khel Isan am 15.11.2012, 14:08:38
[i]"Die kommt ja gerade wie gerufen...."[/i] Khel berührt auch Ascardia und spricht den gleichen Zauber ein drittes mal um auch das rothaarige Mädchen zu schützen.
Es stört den Hexenmeister zwar, nicht direkt in den Kampf eingreifen zu können, allerdings fällt ihm selbst im Moment nicht selbst ein was er sonst machen könnte.

Standard Action: Mage Armor auf Ascardia
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Dorin am 15.11.2012, 16:12:43
Wieder versucht Dorin die Riffklaue westlich von sich anzugreifen und ist darauf bedacht Gegenangriffen so gut es geht auszuweichen. Doch das Glück ist ihm einfach nicht hold und die Riffklaue kann dem Angriff problemlos ausweichen. "So eine Möwenkacke, langsam regen mich diese Meeresbiester auf. Was würde ich nur jetzt für eine Kanone mit einem sehr mächtigen Angriffszauber geben.", sagt Dorin, den die momentane Situation offenbar ziemlich aufregt.
Standardaktion: Defensiv kämpfen gegen die Riffklaue 1 W. Angriff geht daneben.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 16.11.2012, 14:24:08
Kampf: Ärger in der Sonnen und im Riff...

Runde 8

Initiativereihenfolge:
Riffklauen
Ascardia, Ilmari, Taeren, Errérith, Khel, Dorin und Bhoron

Info:  
Zitat
The waters are calm (DC 10 Swim checks) and clear (visibility 100 feet). But Underwater is an area like dim light. Creatures within this area have concealment (20% miss chance in combat) from those without  the ability to see in good Underwater.
Out of the Water: Day 8: heat wave (save DCs against fatigue increased by +2) and Difficult Terrain.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 16.11.2012, 14:35:46
Doch der Kampf ist noch lange nicht entschieden:
Denn während ein Großteil der Abenteurer und Helden bei der nächsten Angriffswelle der Riffklauen verschont bleiben, schafft zum größten Unglück eine Riffklaue es Ascardia nicht nur zu verletzten, sondern mit seiner Zange auf festzuhalten und damit in den Ringkampf zu nehmen.

Ilmari dagegen ist ein weiteres Mal nicht vom Erfolg gekrönt und verfehlt mit seinem Angriff die Riffklaue in seiner Nähe knapp.

@Ascardia: Status ist angepasst
@Ilmari: Hab für Dich wie besprochen gepostet - erhol Dich gut

Mapupdate

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Captain Taeren Ben Wedding am 16.11.2012, 15:02:11
Aber auch Taeren trägt im Moment nicht gerade dazu bei, dass es besser um die kämpfenden Seefahrer bestellt ist. Dieses Mal geht sein Hieb gegen die Riffklaue komplett daneben.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Errérith Laurwen am 16.11.2012, 15:25:13
[i]Endlich![/i] Errérith grinst breit, als er nach mehreren Versuchen eine Lücke in der Deckung der Krabbe entdeckt. Sein rostiges Entermesser wirbelt durch die Luft und mit einer schnellen Bewegung lässt der Druide die Waffe zur Seite fallen. Die Krabbe weicht aus und öffnet sich damit für Angriffe des Stirntuchtragenden Menschen.
SA: Aid another Versuch gegen Krabbe SW (erfolgreich) – +2 Bonus auf Dorins nächste Attacke gegen die Krabbe
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Bhoron Salzbart am 16.11.2012, 20:22:01
"Arrr, helft mir bei der hier, die ist schon so gut wie tot!", ruft Bhoron seinen beiden Mateys zu.
Dorin und die Piraten würden es wohl nicht schaffen ihm zu helfen ohne die Deckung auf dem Weg zu der verletzten Riffklaue fallen zu lassen.
Weiterhin durch das Kraftfeld geschützt, stürzt sich Bhoron furchtlos der Riffklaue entgegen und versucht diese wieder mit seinem Entermesser zu verletzen. Diesmal kann die Riffklaue seinem Angriff aber durch ihre verwirrenden und verworrenen Bewegungen problemlos ausweichen.

Move Action: Freebooter's Bane auf die Riffklaue im Norden.
                        (+1 Anrgiff und +1 Schaden gegen sie für alle, bis ich ein neues Ziel wähle oder die Riffklaue stirbt)

Standart Action: Angriff auf die Riffklaue im Norden geht daneben.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Ascardia am 16.11.2012, 22:46:39
[b]"Hilfe!"[/b]
Die rothaarige Kämpferin wird von den Zangen gepackt, und spürt wie diese langsam fester zudrücken.
Sie versucht sich noch zur Wehr zu setzen, doch schafft sie es nicht ihre Waffe auch nur ansatzweise in die Nähe der Riffklaue zu bringen.
Standrad:
Attack, daneben, natural 1...
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Dorin am 17.11.2012, 13:26:03
Dorin versucht die Riffklaue, die Errérith abgelenkt hat, anzugreifen.
Doch sein Angriff scheitert kläglich und geht weit daneben. Dorin scheint einfach in diesem Kampf kein Glück zu haben.
Der Priester schaut seine Gefährten an und sagt zu ihnen:
"Kann jemand Ascardia helfen? Ich habe hier leider noch einige Gegner, um die ich mich kümmern muss."

Angriff geht mit natürlicher 1 daneben. Ist schon beschrieben.
Free Action: Speak.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 17.11.2012, 18:37:27
Dabei haben die beiden Freibeuter noch Glück, dass ihre rostigen Waffen bei diesen kläglichen Angriffen nicht gänzlich zerbrechen.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Khel Isan am 17.11.2012, 19:47:22
[b]"Verdammte Biester!"[/b] entfährt es dem Hexenmeister, macht einige Schritte zur Seite um eine bessere Sicht auf die Riffklaue zu bekommen welche Ascardia in ihrem Griff hat und feuert einen weiteren unbeholfenen Kältestrahl auf sie ab.
Move: 2xO NO
Standard: Frost Ray auf die südlichste Riffklaue (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7340.msg813547.html#msg813547)
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 17.11.2012, 20:10:27
Kampf: Ärger in der Sonnen und im Riff...

Runde 9

Initiativereihenfolge:
Riffklauen
Ascardia, Ilmari, Taeren, Errérith, Khel, Dorin und Bhoron

Info:  
Zitat
The waters are calm (DC 10 Swim checks) and clear (visibility 100 feet). But Underwater is an area like dim light. Creatures within this area have concealment (20% miss chance in combat) from those without  the ability to see in good Underwater.
Out of the Water: Day 8: heat wave (save DCs against fatigue increased by +2) and Difficult Terrain.


Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 17.11.2012, 20:24:03
Ascardia kann ihr Glück wahrscheinlich kaum fassen, denn aus unerklärlichen Gründen beendet die Riffklaue ihren tödlichen Griff.
Dafür erwischt die Riffklaue im Norden Taeren erneut am Bein und pumpt schon wieder Gift in dessen frische Wunde.
Aber auch Bhoron wird von der Riffklaue erwischt, welche gerade noch Ascardia losgelassen hat, wobei das Biest den Zwerg nun festhält und dabei das Gift tief in die frische Wunde pumpt.

Ilmari dagegen ist weiterhin vom Pech bei seinen Angriffen verfolgt, denn sein Angriff verfehlt erneut.

@Taeren: Zähigkeitswurf bitte
@Bhoron: Dito

Status ist ansonsten angepasst
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Ascardia am 17.11.2012, 20:36:14
Ascardia schlägt ebenfalls erneut an der Riffklaue vorbei.Angriff, daneben.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Errérith Laurwen am 17.11.2012, 20:38:48
"Bei allen fünf Ozeanen, was für Mistviecher", flucht der Druide, als schon wieder eine Serie von Angriffen daneben geht und auch er scheint nichts ausrichten zu können. Dabei behält er den "Säufer" Taeren im Blick und fragt sich, ob er sich bald um ihn kümmern muss. Das der Zwerg in den Griff der Krabbe geraten ist und dafür die schwarzhaarige Frau wieder frei ist, bemerkt der Halbelf nur am Rande. Als er mit seinem Entermesser nichts erreicht will er der Krabbe ins Gesicht spucken, aber selbst das klappt nicht, so dass Errérith Laurwen weiter flucht und schimpft.
SA: Aid another (gescheitert)
Free: Sprechen
Free: Spucken (trifft nicht)
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Bhoron Salzbart am 17.11.2012, 23:19:07
Bhoron schreit laut auf, als sich die zackige Schere der Riffklaue in sein Bein bohrt. Diesen Moment der Unachtsamkeit des Zwerges nutzt das Monster aus und umschlingt Bhoron mit ihrem langen Körper. Der Zwerg kann sich nun kaum bewegen, er weiß nicht ob es an der Umklammerung oder an dem Gift liegt, welches sich jede Sekunde mehr in seinem Körper verteilt aber plötzlich werden seine Glieder schwerer und ihn fangen an die Kräfte zu verlassen. Er versucht sich erst garnicht von der Riffklaue zu lösen sondern will die Situation nutzen und zuschlagen.
Nur schwer kann er den Arm heben und deshalb ist es nicht verwunderlich, das er nicht genügend Kraft für den Schlag mit dem Entermesser aufwenden kann. So fügt er dem Chitinpanzer der Riffklaue nur einen größeren Kratzer zu.

Angriff auf die nördliche Riffklaue, treffer für 1 Schaden.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Captain Taeren Ben Wedding am 18.11.2012, 19:27:42
Taeren nimmt wahr, dass die Gruppe, die sich hier am Strand zusammengefunden hat, sich schwer damit tut, den Riffklauen überhaupt zuzusetzen. Selbst wenn die Biester normalerweise im Wasser zu Hause sind, scheinen sie sich auch hier an Land gut behaupten zu können. Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass sie gegen Gegner kämpfen, die noch nicht einmal in der Lage sind, zu treffen.
In Taeren baut sich mit jedem weiteren Atemzug größere Wut auf:
Auf Plugg, diese Panzertiere und auch auf sich selbst, weil er sich so dämlich anstellt.
Doch dann ergibt sich eine Gelegenheit, die er für sich zu nutzen weiß.
Gekonnt trifft er eine verwundbare Stelle der Riffklaue, mit der er sich gerade abmüht, und kann sie tödlich verletzen.
Treffer, Schaden: 4 + Kritisch 5
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Dorin am 18.11.2012, 20:01:05
Dorin nutzt die Abgelenktheit der Riffklaue durch Taerens Angriff, um auch diese anzugreifen.
Diese Biester scheinen sehr widerstandsfähig zu sein.
Der Varisianer kann nur hoffen, dass sie wenigstens eine der Riffklauen töten können, aber ob man wirklich alle vier Riffklauen töten kann, fragt sich Dorin schon ernsthaft.
Aber die Zukunft wird es schon zeigen, wie sie sich weiter schlagen würden gegen diese Biester.

Standard Action: Angriff: 15, Schaden: 4.
AC: 16.

 
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Khel Isan am 18.11.2012, 20:21:21
Etwas scheint mit Khel nicht zu stimmen. Das Sichtfeld des Hexenmeisters engt sich auf einmal ein und in seinem Körper scheint sich eine unnatürliche Hitze zu stauen. [i]"Wasser....ich brauche Wasser!"[/i] ist der einzige Gedanke der durch Khel's Kopf immer und immer wieder schießt. Auch äußerlich scheint etwas nicht mit Khel zu stimmen.... seine goldenen Augen scheinen auf einmal glühend rot zu leuchten. Panisch rennt er dabei in Richtung Wasser.
Move: SW, W, W, W, NW
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 18.11.2012, 23:26:05
Kampf: Ärger in der Sonnen und im Riff...

Runde 10

Initiativereihenfolge:
Riffklauen
Ascardia, Ilmari, Taeren, Errérith, Khel, Dorin und Bhoron

Info:  
Zitat
The waters are calm (DC 10 Swim checks) and clear (visibility 100 feet). But Underwater is an area like dim light. Creatures within this area have concealment (20% miss chance in combat) from those without  the ability to see in good Underwater.
Out of the Water: Day 8: heat wave (save DCs against fatigue increased by +2) and Difficult Terrain.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 18.11.2012, 23:33:58
Während die tödlich verletzte Riffklaue mit letzter Kraft dem Angriff von Ilmari ausweicht und selbst stark blutend und langsam sterbend vergebens nach dem Besmarakleriker schlägt, begreifen seine restlichen drei Artgenossen, dass in diesem Kampf nicht mehr zu holen ist und ziehen sich deshalb in Richtung Meer zurück, wobei der vergiftete Bhoron von seinem Gegner losgelassen wird und wie Dorin und Khel den sich zurückziehenden Biestern einen Schlag verpassen kann.
@Bhoron: Ringkampf ist beendet - bitte dennoch neuen Zähigkeitswurf gegen Gift, sonst 1d21d2 = (1) Gesamt: 1 weiteren Stärkeschaden
@Bhoron, Khel und Dorin: Gelegenheitsangriffe bitte, sofern ihr eine Nahkampfwaffe in der Hand habt

Mapupdate:

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Bhoron Salzbart am 19.11.2012, 05:39:12
So plötzlich, wie die Riffklaue den Zwerg in ihrer tödlichen Umarmung umklammert hatte, genauso plötzlich hörte sie auch wieder damit auf und ließ ihn los um zu fliehen. Bhoron versuchte, nachdem er erfolgreich das fliehende Biest ebenfalls nun tödlich verletzt hatte, noch dem Krustentier hinterher zu rennen und mit einem behertzten Sprung die Riffklaue ein weiteres Mal zu treffen, verfehlte sie aber leider.
Jetzt wurde der Zwerg richtig wütend, er hatte sein Leben aufs Spiel gesetzt um zu helfen und jetzt sollte er noch nicht einmal eines der Tiere erlegen und damit das köstliche Fleisch essen können?
Bhoron spuckte auf den Boden und rief der Riffklaue hinterher: "Arrr, nun hab dich doch nicht so, ich hab dich doch zum Fressen gern. Bleib doch noch bis heute Abend, da gibts ein nettes Lagerfeuer!"
Er bezweifelte stark, das dies etwas brachte, aber man hatte ihn um ein gutes Abendessen gebracht und das konnte Bhoron nicht akzeptieren.


AoO: Getroffen (6 Punkte Schaden)
Move Action: 1W
Standart Action: Angriff geht daneben
Free Action: Spucken und reden

Edit von Sensemann
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 19.11.2012, 15:44:02
Mapupdate:

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Dorin am 19.11.2012, 17:05:09
Dorin schlägt so fest er kann auf den fliehenden Gegner ein und fügt ihm eine Wunde mit seinem Entermesser zu. Dorin macht dann weiterhin von seinem Entermesser Gebrauch und versucht der heftig verletzten Riffklaue einen weiteren erfolgreichen Hieb zu verpassen. Mit seiner schlechten Ausrüstung war es wahrlich ein schwieriger Kampf, aber immerhin schienen die Riffklauen bis auf eine zu fliehen.
Standardaktion: Angriff mit dem Entermesser. Angriff: 17, Schaden: 7.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 19.11.2012, 19:17:19
Doch auch gänzlich nun erschlagen, zuckt die Riffklaue weiter herum und wirkt so als wollte sie nicht sterben.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Captain Taeren Ben Wedding am 19.11.2012, 21:38:39
Auf Taerens wutverzerrtes Gesicht schleicht sich nun ein überhebliches, schadenfrohes Grinsen. Die Riffklaue vor ihm windet sich nun, auch Dank der Hilfe des Fremden mit dem roten Kopftuch, in Todesqualen hin und her. Nun will der Taldan dem Mistvieh ein Ende setzen und hackt, ohne bestimmt zu zielen, mit seinem Entermesser auf das panzerbewehrte Ungetüm ein. Mit sichtlich wenig Erfolg.Angriff: nicht erwähnenswert...
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Khel Isan am 19.11.2012, 22:23:21
Khel, welcher nun auf die Knie gesunken ist, nimmt die an ihm vorbeilaufende Riffklaue kaum wahr. Die kühle des Wassers scheint dem Hexenmeister zu helfen wieder ins Hier-und-Jetzt zurückzukehren, wenn auch langsam. Die unglaubliche Hitze, welche er innerlich gespürt hat verfliegt langsam. Ungläubig starrt Khel auf seine eigenen Hände, denn nach den Signalen welche sein Körper an ihn aussendet müssten diese eigentlich lichertloh in Flammen stehen.

[size=8pt]"Hilfe..."[/size], murmelt er leise und sackt dann in sich zusammen

Move: Hinknien
Free: Sprechen
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Errérith Laurwen am 19.11.2012, 22:47:27
[i]"Warum fliehen diese Dreckskrabben?"[/i]
Errérith sollte vielleicht Erleichterung spüren, dass diese Wesen sich aus dem Kampf zurückzogen, aber er spürte die Lust Blut zu sehen. Zwar sahen zwei Krabben schon ziemlich mitgenommen aus. Aber dennoch bewegten sich noch alle vier und auch die Angriffslust blieb kaum gedämpft. Der Druide trat an die nächste Krabbe heran und schwang wieder sein Entermesser. Kunstvoll schwang er die schlechte Waffe durch die Luft, aber eine Deckung konnte er bei der Krabbe nicht entdecken.

Move: SW
SA: Aid another (gescheitert)
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 19.11.2012, 23:41:06
Mapupdate:

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 20.11.2012, 18:53:47
Auch für Ascardia ist die Schlacht nicht beendet, denn die junge Frau will noch mehr Blut - das Heiligtum, in welchem ihr Gott wandelt - sehen.
Und so setzt sie nach und schlägt ebenfalls erfogreich auf die bereits sterbende Riffklaue ein, um wenigstens etwas in ihrem Blut zu baden.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 20.11.2012, 18:54:09
Kampf: Ärger in der Sonnen und im Riff...

Runde 11

Initiativereihenfolge:
Riffklauen
Ascardia, Ilmari, Taeren, Errérith, Khel, Dorin und Bhoron

Info:  
Zitat
The waters are calm (DC 10 Swim checks) and clear (visibility 100 feet). But Underwater is an area like dim light. Creatures within this area have concealment (20% miss chance in combat) from those without  the ability to see in good Underwater.
Out of the Water: Day 8: heat wave (save DCs against fatigue increased by +2) and Difficult Terrain.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 20.11.2012, 18:56:17
Während sich die beiden kaum beziehungsweise unverletzten Riffklauen ins Meer zurückziehen, schlägt die Riffklaue im Norden ein letztes Mal erfolglos um sich, bevor sie entgültig verstirbt und reglos liegen bleibt.
Die sterbende Riffklaue im Süden gibt jedoch immernoch nicht auf, wobei auch ihr Angriff gegen Khel erfolglos bleibt, obwohl dieser scheinbar ohnmächtig ist.

Mapupdate:

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Bhoron Salzbart am 20.11.2012, 20:36:02
Jetzt wo die Riffklaue stark verletzt ist und nur noch ihren Tod hinauszögert indem sie wild um sich schlägt, geht Bhoron ein Risiko ein um ihr endlich den Rest zu geben. Er duckt sich unter den Klauen hindurch und stößt das Messer mit seinen letzten Kraftreserven so stark in die Brust des Monsters wie er nur kann. Der Chitinpanzer bricht mit einem lauten Knacken und das Messer verschwindet zur Hälfte in der Riffklaue, bevor der Zwerg es wieder herauszieht und die Riffklaue bei letzten Zuckungen beobachten kann.
Riffklaue kritisch für 7 Schaden getroffen.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Ilmari Makari am 21.11.2012, 13:42:22
Obwohl an Land am Strand in der Hitze sich befindend, durchfährt die Abenteurer plötzlich ein Gefühl einer klatschnassen Welle und kalter Seeluft von heilender Energie. Besmara schickt einen starken Segen durch Ilmari in die verletzten Körper der Truppe, welche erst dann bemerkt, dass Ilmari auf den Knien ist und die Königin der Wogen, die Herrin der See um Gnade angerufen hat.
selective channeling für 5 TP (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7340.msg814289.html#msg814289)
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Ascardia am 21.11.2012, 14:24:11
Von dem Blut das von ihrer Klinge tropft angetrieben sticht Ascardia trotz besserem Wissen erneut zu.Daneben.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Dorin am 21.11.2012, 15:23:10
Dorin macht einen Schritt gen Südwesten und versucht der einen Riffklaue noch den letzten Todesstoß zu verpassen, auch wenn sie schon ziemlich fertig aussieht. Doch der Angriff geht daneben.
Move Action: 1 SW.
Standard Action: Angriff. Nicht getroffen.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Errérith Laurwen am 21.11.2012, 15:34:10
Errérith reisst sein rostiges Entermesser in die Höhe. Die heilende Wirkung der Worte von Ilmari gepaart mit dem Adrenalin, dass im Kampf durch seinen Körper gepumpt wird, lassen den Druiden euphorisch werden. "Arr, flieht, ihr Drecksviecher. Eure Brüder werden wir zerteilen und braten. Dann seid ihr dran." Der Halbelf spuckte in den Sand und sah zu wie die andern auf die Krabbe am Strand einschlugen.
Free: Sprechen
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Captain Taeren Ben Wedding am 21.11.2012, 15:38:10
Wie auch dei fremde Landratte, lässt Taeren das abgekratzte Vieh liegen und stürmt nun auf die Riffklaue zu, die ihr letztes Fünkchen Leben noch nicht ausgehaucht hat. Begierig darauf, dass Ding abzustechen, stürzt er sich auf das Biest. Sein Schlag ist kraftvoll, jedoch geht er daneben, sodass Taeren durch den Schwung das Gleichgewicht verliert und in den nassen Sand stürzt. Eine Brandungswelle erwischt ihn und als sie sich wieder zurückzieht, rappelt er sich schnaufend und fluchend und klitschnass wieder auf die Beine.MA: SW, S
Angriff: daneben
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 22.11.2012, 09:45:39
Kampfende
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 11.12.2012, 22:56:53
Kampf: Alles Klar zum Entern...

Runde 1

Initiativereihenfolge:
Gruppe 1:
Ilmari 19
Taeren 12

Gruppe 2:
Haie 12

Gruppe 3:
Bhoron 11  
Errérith 11
Ascardia 10

Gruppe 4:
6 Rahadoumi Seefahrer 8

Gruppe 5:
Khel 8
Dorin 6

Gruppe 6:
Conchobhar 3

Info:  @Dorin: Bitte Konstiwurf zum Stabilisieren würfeln!

Zitat
Boarding
First throwing a grappling hook (Core Rulebook 155) requires a ranged attack roll,
treating the hook as a thrown weapon with a range
increment of 10 feet. The Man's Promise rail is AC 5.  
Once the hook is set, the PC must jump DC 10 or climb DC 10.
The PCs are considered flat-footed for the first round they are on the
Man’s Promise, because of the difficulty of climbing over the
ships’ rails and finding footing on the enemy deck.

The Sea (1-6 sharks: CR varies)
During the battle, the sea around the ships is calm (DC 10
Swim check). Characters who fall overboard can make a
DC 10 Climb check to climb back aboard a ship.

Cover
Sailors and the Pirates on a ships (including the PCs) have partial cover (+2
to AC and +1 on Reflex saving throws) while those in the
sterncastle have cover (+4 to AC and +2 on Reflex saving
throws), as well as total concealment (50% miss chance)
from the fog cloud.

Crossbows
Each round, there is a 40% chance that the PCs are attacked by 1d4 heavy crossbows from the Man’s Promise

Auf der Battlemap sind nur die SC und die Gegner der SC eingezeichnet für eine bessere Übersicht!

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Ascardia am 11.12.2012, 23:33:07
Zielsicher wirft Ascardia ihren Enterhakenhaken ins Ziel und macht sich gleich daran hinüber auf das andere Schiff zu klettern. Von Müdigkeit oder Schwäche war keine Spur. Bis sie daneben greift und ins Wasser segelt.Platsch!
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Captain Taeren Ben Wedding am 11.12.2012, 23:47:37
"Dann lasst die dämlichen Boote an Bord, aber lass du bloß niemanden in die Nähe der Dinger!", murrt Taeren in Treibholz' Richtung, weil er sich beschwert hat. Dabei kann der Druide von Glück reden, dass Taeren nicht so irre ist wie Plugg und Widerworte blutig rächen würde. Zumindest jetzt nicht.
Der Taldan hat sich schon einen Enterhaken geschnappt und zielt und trifft gekonnt die Reling des Hasen. Nur auf das feindliche Deck zu klettern gelingt ihm nicht. Ein Aufschrei entfährt seiner Kehle, als er abstürzt und mit einem lauten Platsch ins Wasser fällt prustend taucht er kurz darauf wieder auf, sammelt seinen Dreispitz ein, der auf der Wasseroberfläche herumtreibt und paddelt hastig in Richtung gegenüberliegender Bordwand.
Er hasst Wasser! Er hasst es, er hasst es! ... Aber ein Grund mehr, warum er schnell aus dem Nass herauswill, ist, dass sich hier die Haie tummeln, die der Smut und Bhoron auf Befehl des Captains angelockt haben.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 11.12.2012, 23:51:02
Mapupdate

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 11.12.2012, 23:58:16
Und Taeren's Sorge ist wahrlich nicht unbegründet, denn Sekunden später packt ihn etwas von unten am rechten Bein und beisst mit rasiermesserscharfen Zähnen ein großes Stück Fleisch aus seinem Unterschenkel.
Noch so einen Haiangriff würde er wahrscheinlich nicht überleben beziehungsweise höchstens mit einem Holzbein.

Doch was noch schlimmer ist - das frische Blut lockt noch mehr Haie an.



@Taeren: 7 Punkte Schaden
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Errérith Laurwen am 12.12.2012, 07:22:09
Errérith federt den Zusammenstoß der beiden Schiffe noch mit den Beinen ab, aber als er das Seil wirft kracht der Hacken nur gegen die Bordwand und verfehlt sein Ziel.
Werfen: 4 (DC 5)
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Ilmari Makari am 12.12.2012, 07:42:00
Ilmari möchte gern so schnell wie möglich einen der Armbrustschützen der Gegner ausschalten und schießt seinerseits auf den nächst stehenden Rahadoumi.
Doch ein kurzer Ruck in der Wurmholz lässt ihn straucheln und schräg nach oben, direkt in die Sonne schauen. Warum er den Abzug der Armsrust dennoch zieht, ist ihm selbst ein Rätsel....
Völlig entnervt wirft er das Drecksteil zu Boden und konzentriert sich darauf, dass er den verletzten Jungs seiner Crew hilft.
Doch vorher würde er ein Hühnchen mit dem Saufkopp Taeren reden. Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt.
So wartet er also ab, wie sich dieser wohl aus den haiverseuchten Fluten retten wird...

Attack: natural 1
free: drop weapon
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 12.12.2012, 13:11:51
Aber auch die auf dem anderen Schiff stehenden Fischer, allesamt mit schweren Armbrüsten bewaffnet, feuern ihre Bolzen ab, wobei Ilmari einen gezielten Schuss der Rahadoumi abbekommt, welcher gezielt durch den Nebel pfeifend fliegt und den Besmarakleriker in den Bauch trifft.
Status wird angepasst (7 Schadenspunkte)
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Khel Isan am 12.12.2012, 19:46:36
Nachdem sich Khel aufgerappelt hat, sieht er dass nicht viel Zeit für taktische Finessen bleibt. er geht erst einmal in Deckung um es den Armbrustschützen schwerer zu machen ihn zu treffen und konzentriert dann hastig seine verbliebenen Kräfte um sich mit einem magischen Schild zu schützen. "Verdammt sie haben Dorin erwischt, entfährt es dem Hexenmeister", doch dem Platschen nach zu urteilen war Dorin nicht der einzige in Schwierigkeiten...
Move: in Deckung gehen
Standard: Mage Armor
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Bhoron Salzbart am 12.12.2012, 23:02:31
Bhoron lässt sich Zeit mit dem entern und versucht die Sache soweit hinauszuzögern wie er kann. Mit dem Schmuggeln auf der roten Möwe kann er sich anfreunden aber das süße Geschäft ist etwas anderes und er braucht mehr Zeit um damit zurecht zu kommen. Allerdings verspricht die Piraterie auch schnelle und gute Beute und das überzeugt Bhoron.
Trotzdem lässt sich der Zwerg viel Zeit damit den Enterhaken aufzuheben und zu werfen. Noch bevor er bereit ist, sieht er aus dem Augenwinkel, das Ascardia ins Wasser fällt. Er drängt sich an Conchobhar und dem Halbelfen vorbei und macht sich bereit zu helfen, falls Ascardia wieder an Bord klettern will. Während Bhoron sich an dem Halbelfen vorbeidrängt, tut er so als ob er kurz das Gleichgewicht auf dem schwankenden Schiff verliert und rempelt ihn an.

Move: O, O, NO
Free: Den Halbelfen anrempeln
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 13.12.2012, 00:14:19
Kampf: Alles Klar zum Entern...

Runde 2

Initiativereihenfolge:
Gruppe 1:
Conchobhar
Haie

Gruppe 2:
Ilmari 19
Taeren 12
Bhoron 11  
Errérith 11
Ascardia 10
Khel 8
Dorin 8

Gruppe 3:
6 Rahadoumi Seefahrer 8

Info:  @Dorin: Bitte Konstiwurf zum Stabilisieren würfeln!

Zitat
Boarding
First throwing a grappling hook (Core Rulebook 155) requires a ranged attack roll,
treating the hook as a thrown weapon with a range
increment of 10 feet. The Man's Promise rail is AC 5.  
Once the hook is set, the PC must jump DC 10 or climb DC 10.
The PCs are considered flat-footed for the first round they are on the
Man’s Promise, because of the difficulty of climbing over the
ships’ rails and finding footing on the enemy deck.

The Sea (1-6 sharks: CR varies)
During the battle, the sea around the ships is calm (DC 10
Swim check). Characters who fall overboard can make a
DC 10 Climb check to climb back aboard a ship.

Cover
Sailors and the Pirates on a ships (including the PCs) have partial cover (+2
to AC and +1 on Reflex saving throws) while those in the
sterncastle have cover (+4 to AC and +2 on Reflex saving
throws), as well as total concealment (50% miss chance)
from the fog cloud.

Crossbows
Each round, there is a 40% chance that the PCs are attacked by 1d4 heavy crossbows from the Man’s Promise


Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 13.12.2012, 00:21:14
Conchobhar, der bis jetzt noch gar nichts gesagt und gemacht hat, da er scheinbar erst zu sich kommen und mit der Situation, nun selbst beim Entern dabei sein zu müssen, klar kommen musste, beobachtet mit Argwohn was bisher passiert war und reagiert erst jetzt:
"Hört auf Euch gegenseitig zu schubsen, sonst fällt noch jemand ins haiverseuchte Wasser!
Helft lieber der Frau aus dem Wasser anstatt jetzt zu zanken!", zischt er Richtung Bhoron, nachdem dieser Errérith angerempelt hatte, was dem Gnom trotz der Vertuschungsversuches des Zwerges nicht entgangen war.
Das Taeren geholfen werden soll, lässt der Gnom dabei wohl absichtlich weg.
Aber auch Ilmari bekommt vom Gnom sein Fett weg:
"Hey Blauer! Heilt lieber mal den Mann am Boden bevor Ihr Euch mit der Armbrust noch selbst verletzt!"

Aber auch Conchobhar versucht sein Glück mit dem Enternhaken als gutes Vorbild, jedoch wie die Helden und Abenteurer ohne Erfolg.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Ilmari Makari am 13.12.2012, 07:22:36
Ilmari nutzt jedoch die Gunst der Stunde, dass keine Augen mehr auf ihm ruhen. Mit einem schnellen Schritt ist er bei dem schwer verletzten, sterbenden Dorin angekommen und legt diesem seine heilenden Hände auf die Brust.
Ein Stoßgebet an Besmara enthüllt jedoch, dass Dorin noch nicht wirklich in der Gunst der Piratengöttin steht, denn die zur Verfügung gestellte Energie ist eher spärlich bemessen.
Ilmari überlegt sich indes, ob er dem "Glaubensbruder" mehr seiner kostbaren Energie opfert... wobei abzuwarten gilt, wie sich der Überlebenskampf im Wasser entscheidet.

5ft sw
Dorin, cure light für 3 TP
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Errérith Laurwen am 13.12.2012, 08:14:05
Errérith kann sich ein gehässiges Grinsen nicht verkneifen, als ausgerechnet der feige Gnom den dicken Zwerg belehrt. [i]Landratte![/i] Der Druide schwingt das Seil und es krallt sich am feindlichen Schiff fest. Doch die Schadenfreude bringt den Halbelf aus der Konzentration und er fällt ins Wasser, statt das Fischerschiff zu erreichen.Werfen Ja, Klettern Nein, Schwimmen Ja.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Ascardia am 13.12.2012, 09:32:21
Ascardia sind hier definitiv zuviele Schwimmer im Wasser, und das Taeren neben ihr aufschreit scheint für sie ein sicheres Zeichen zu sein, das der Kapitän Erfolg gehabt hatte und mindestenst ein Hai sich in der Nähe befindet. Und so taucht die Assasinin ab und will unter dem gegnerischen Schiff hindurch tauchen. Ein Angriff von der anderen Seite wäre überraschend und unerwartet, und sie käme weg von dem Blutkahn.Schwimmen 7  *Brech*
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 13.12.2012, 12:06:31
Doch während Ilmari Dorin wenigstens ersteinmal stabilisiert und Errérith Laurwen den Schwimmern Gesellschaft leistet im vom Blut gefärbten Wasser, versagt Ascardia bei ihrem Versuch unter dem Schiff hindurch zu tauchen und geht ersteinmal bedrohlich weiter unter.
Doch nicht alles läuft gänzlich schief für die rothaarige Kämpferin, denn ein Hai in ihrer Nähe wirkt völlig überrascht von ihrer Aktion und verfehlt einen Angriff auf die vorbeitauchende Frau um etliche Längen.

Mapupdate:

Info: Ascardia und die Haie unter Wasser (welche Ascardia nun sehen kann) bekommen eine eigene Battlemap

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 13.12.2012, 13:01:20
In diesem Moment gesellt sich Sandara zur Gruppe hinzu und heilt Dorin, damit dieser zumindest wieder wach ist, und hilft ihm auch prompt wieder auf die Beine.
Mapupdate

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Captain Taeren Ben Wedding am 13.12.2012, 16:40:17
Schreiend vor Schmerz und Panik, weil Taeren sich im Wasser umgeben von mindestens einem spitzzähnigen Riesenfisch wahrlich dem Tod schutzlos ausgeliefert fühlt, gelingt es ihm mit einigen äußerst hektischen Paddelbewegungen die Bordwand der Wurmholz zu erreichen und findet auch Halt, um sich hochzuziehen.
Das Klettern jedoch fällt ihm schwer, weil sein verletztes Bein ihn behindert und höllisch brennt, sodass er es nicht belasten kann. Der Taldan hat Mühe damit, die Bordwand zu erklimmen, und als er schließlich die Reling erreicht, lässt er sich hinüberrollen und plumpst auf die Planken, was sein Leiden für einen kurzen Moment noch stechend erschwert. Schmerzgepeinigt stöhnt er auf und macht sich nicht die Mühe, wieder aufzustehen, denn das würde ihm wahrscheinlich sowieso nicht gelingen, ohne dass er eine Zielscheibe für die Bolzen des Gegners abgibt.
Auch wenn er es lieber nicht wagt sich sein eigenes Bein anzusehen, sieht er um sich herum viel Blut. Die Crew des Hasen ist stärker, als er erwartet hat.
Klettern: 15
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Khel Isan am 14.12.2012, 00:44:21
Nachdem er sich durch seine Magie geschützt hat, läuft Khel geduckt einige Schritte bis zu einem Platz an welchem er eine bessere Sichtlinie für seine Zauber hat, auch wenn das nun bedeutete, dass ihn die Armbrustschützen aufs Korn nehmen könnten. Das Geschrei der Menschen und das Getöse der See ist ohrenbetäubend und der Hexenmeister fragt sich, ob sie zu einer Selbstmordmission abkommandiert wurden, denn die Bolzenhagel, welche vom anderen Schiff abgefeuert sind wahrlich tödlich.
Khel ist froh Sandara zu sehen, denn so lange er keinen Zugriff auf unheiliges Wasser oder Teufelsblut hat, kann er selbst seinen Kameraden nicht helfen.
Einen Moment später blendet Khel diese Gedanken aus, sie hatten eine Aufgabe, so oder so würden sie draufgehen wenn sie diese nicht erfüllten.
Khel konzentriert sich auf einen der Schützen und fühlt die ihm so wohlbekannte Kälte um ihn herum aufziehen.
Der goldäugige Hexenmeister genießt das Gefühl der Energien, welche sich in ihm Bündeln und feuert mit einem ekstatischen Schrei einen Bolzen magischer Kälte auf einen der Armbrustschützen ab.

Move: O O O O
Standard: Frost Ray (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7340.msg817820.html#msg817820) auf den Feind direkt gegenüber
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 14.12.2012, 11:00:42
Scheinbar mit Erfolg, denn das Ziel schreit kurz heulend auf.
Mapupdate:

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 14.12.2012, 11:06:00
Mit einem aufrichtigen "Danke!" in alle Richtung potentieller Helfer und Retter kommt Dorin wieder auf seine Beine und heilt sich ersteinmal durch ein Gebet.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Bhoron Salzbart am 14.12.2012, 16:45:44
Bhoron, der an der Reling auf Ascardia wartet um ihr hoch zu helfen, sieht, das sie gar nicht wieder zurück auf das Schiff möchte, sondern in die völlig entgegengesetzte Richtung abtaucht. Fluchend steht Bhoron wieder auf, nimmt sich das Seil mit Enterhaken und wirft es auf die Reling. Wenn er jetzt noch weiter zögerte, würde ihn vielleicht einer der Piraten bei Plugg und Scourge verraten, deshalb muss er jetzt doch rüber auf das andere Schiff. Er klettert über das Seil auf das andere Schiff und erwartet die ersten Gegner.
Würfe fürs entern reichen.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 16.12.2012, 14:28:22
Kampf: Alles Klar zum Entern...

Runde 3

Initiativereihenfolge:
Gruppe 1:
Conchobhar
Haie

Gruppe 2:
Ilmari 19
Taeren 12
Bhoron 11  
Errérith 11
Ascardia 10
Khel 8
Dorin 8

Gruppe 3:
6 Rahadoumi Seefahrer 8

Info:

Zitat
Boarding
First throwing a grappling hook (Core Rulebook 155) requires a ranged attack roll,
treating the hook as a thrown weapon with a range
increment of 10 feet. The Man's Promise rail is AC 5.  
Once the hook is set, the PC must jump DC 10 or climb DC 10.
The PCs are considered flat-footed for the first round they are on the
Man’s Promise, because of the difficulty of climbing over the
ships’ rails and finding footing on the enemy deck.

The Sea (1-6 sharks: CR varies)
During the battle, the sea around the ships is calm (DC 10
Swim check). Characters who fall overboard can make a
DC 10 Climb check to climb back aboard a ship.

Cover
Sailors and the Pirates on a ships (including the PCs) have partial cover (+2
to AC and +1 on Reflex saving throws) while those in the
sterncastle have cover (+4 to AC and +2 on Reflex saving
throws), as well as total concealment (50% miss chance)
from the fog cloud.

Crossbows
Each round, there is a 40% chance that the PCs are attacked by 1d4 heavy crossbows from the Man’s Promise


Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 16.12.2012, 14:31:58
Während Conchobhar es weiter kläglich probiert Bhoron es gleich zu tun, lassen die Haie Ascardia und Errérith ersteinmal in Frieden.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Ascardia am 16.12.2012, 15:17:26
Die Haie faszinieren die Assasinin, und sie bringt ihnen so etwas wie Respekt entgegen. Nichts desto trotz bewegt sie sich so schnell es geht von ihnen, und den an der Oberfläche zappelnden Piraten weg, in dem sie sich am Schiffsrumpf entlang hangelt. Schnell erreicht sie die andere Seite und macht sich bereit, das Deck zu erklettern.SwimCheck geschafft (24), --> nicht Off Balance, Move half Speed as Fullround: NO, N, N
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Errérith Laurwen am 16.12.2012, 18:31:54
Errérith Laurwen kann froh sein, dass ihn die Haie derzeit in Ruhe lassen. Denn sein peinlicher Versuch die Schiffswand des Pfeffersack zu erklimmen scheitert schon im Ansatz. Seine dunklen Hände gleiten am Holz der Außenwand hinunter, anstatt Halt zu finden. Mit seinen Beinen schwimmt der Druide an der Oberfläche und flucht.
SA: Klettern (gescheitert) -- Schwimmen (Erfolg)
Frei: Fluchen
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Dorin am 17.12.2012, 17:44:29
Dorin wird sich später noch mit Sandara und Ilmari unterhalten. Beide sind dafür verantwortlich, dass er wieder bei Bewusstsein ist und seine Wunden geheilt wurden. Priester der Piratenkönigin sollten zusammenhalten und er sollte den beiden wohl mehr Beachtung schenken. Die meisten Piraten sind abergläubisch, was Magie betrifft. Dorin sollte nicht so viel Magie anwenden, aber in dieser Situation beobachten ihn nicht so viele die ihn verraten oder bestrafen würden, zumindest glaubt Dorin das. Also sagt er die folgenden Worte und schützt sich vor gegnerischen Angriffen so gut es geht: "Möge Besmaras heilige Kraft, mich vor den Angriffen der Feinde schützen." Durch die Magie Besmaras gestärkt, geht Dorin nach vorne und stellt sich rechts neben Conchobhar.
Swift: Jugdement Protection. +1 sacred bonus to AC.
Standard Action: Shield of Faith wirken. +2 deflection bonus to AC.
Move Action: 2 N, 1 NO.
 
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 17.12.2012, 18:58:11
Während Dorin aufrückt in Richtung Reling, Ascardia fast das ganze Fischerschiff hinter sich gebracht hat und Errérith froh sein kann, dass die Haie ersteinmal mit den toten Schweinen Vorlieb nehmen, verschwindet Sandara so schnell wie sie gekommen war, auch schon wieder im Nebel.
Mapupdate

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Captain Taeren Ben Wedding am 17.12.2012, 20:56:06
Taeren beschließt, dass es keinen Sinn macht, nutzlos dazuliegen und sich weiter im eigenen Blut zu suhlen. Auch wenn er sein angeknabbertes Bein nicht wirklich belasten kann, ohne aufzujaulen, schafft er es, sich an der Reling hochzuziehen und hängt sich etwas schwerfällig an eins der Seile, deren Enden bereits mit Enterhaken am feindlichen Schiff Halt gefunden haben. Ungeschickt beginnt er, sich an dem Tau entlangzuziehen. Einige Meter unter ihm ihm ist die haiverseuchte See, mit der er auf keinen Fall nochmal in Kontakt kommen will. Der Schmerz in seinem Bein ist zwar hinderlich, doch er treibt ihn an - oder vielmehr den unbändigen Hass, der Taeren dazu bewegt, sich entschlossen zu zeigen. Er ist zum Entern hier... und zum Töten. Diese Kielratten würden ihr blaues Wunder erleben, wenn er erstmal drüben angekommen ist!Klettern: Erfolg
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Khel Isan am 17.12.2012, 23:58:19
Vom Erfolg des Treffers bestätigt, feuert der goldäugige Varisianer einen weiteren Kältestrahl ab.
Doch dieses Mal ohne Erfolg.

Standard: Frost Ray (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7340.msg818490.html#msg818490) auf den Feind direkt gegenüber
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 18.12.2012, 00:18:15
Mapupdate

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 18.12.2012, 13:04:15
Kampf: Alles Klar zum Entern...

Runde 4

Initiativereihenfolge:
Gruppe 1:
Conchobhar
Haie

Gruppe 2:
Ilmari 19
Taeren 12
Bhoron 11  
Errérith 11
Ascardia 10
Khel 8
Dorin 8

Gruppe 3:
6 Rahadoumi Seefahrer 8

Info:

Zitat
Boarding
First throwing a grappling hook (Core Rulebook 155) requires a ranged attack roll,
treating the hook as a thrown weapon with a range
increment of 10 feet. The Man's Promise rail is AC 5.  
Once the hook is set, the PC must jump DC 10 or climb DC 10.
The PCs are considered flat-footed for the first round they are on the
Man’s Promise, because of the difficulty of climbing over the
ships’ rails and finding footing on the enemy deck.

The Sea (1-6 sharks: CR varies)
During the battle, the sea around the ships is calm (DC 10
Swim check). Characters who fall overboard can make a
DC 10 Climb check to climb back aboard a ship.

Cover
Sailors and the Pirates on a ships (including the PCs) have partial cover (+2
to AC and +1 on Reflex saving throws) while those in the
sterncastle have cover (+4 to AC and +2 on Reflex saving
throws), as well as total concealment (50% miss chance)
from the fog cloud.

Crossbows
Each round, there is a 40% chance that the PCs are attacked by 1d4 heavy crossbows from the Man’s Promise
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 18.12.2012, 13:06:33
Doch so schnell Conchobhar auf Baden gegangen ist, so flink schwimmt er zum anderen Schiff und erklimmt dessen Bordwand - gerade noch rechtzeitig, bevor ein Hai ihm den Gar ausmachen kann.
Mapupdate

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Dorin am 18.12.2012, 14:27:06
Dorin reagiert schnell, er nimmt sich einen Enterhaken und macht ihn erfolgreich am Fischerschiff fest. Daraufhin klettert er gekonnt aufs andere Schiff. Als nächstes wird Dorin dann sein neues Entermesser normaler Qualität ziehen und in den Nahkampf gehen.
Wurf: 6 vs. 5 (Erfolg)
Klettern: 25 (Erfolg), Position: 3 N.

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Captain Taeren Ben Wedding am 18.12.2012, 14:39:49
Taeren schafft es auf die andere Seite, ohne wieder ins Wasser zu fallen. Schwerfällig hievt er sich über die Reling des Hasen und kommt mehr krumm als gerade wieder auf die Füße. Einer der feindlichen Matrosen erwartet ihn bereits.
[b]"Arrr, Zeit zum Sterben!"[/b], kündigt er lauthals an, es ist fast ein Kampfschrei, während der Schuft sein Entermesser zieht. Sogleich will er auf seinen Gegner eindreschen, der muss sich aber noch nicht einmal die Mühe machen, Taerens kraftvollen Hieb abzuwehren oder auszuweichen, da die Klinge sowieso durch die Luft saust, ohne ihrem Ziel überhaupt gefährtlich nahe zu kommen.
Angriff mit Entermesser: daneben
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 18.12.2012, 16:43:08
Mapupdate

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Ascardia am 18.12.2012, 23:05:09
Die letzten Meter bringt Ascardia im Wasser hinter sich.
Ascardias Plan hat allerdings einen Haken.
Sie ist keine gute Kletterin und findet an der Bordwand des Fischers keinen Halt um sich hoch zu ziehen.
Climb nur ne 7....
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 18.12.2012, 23:20:30
Mapupdate


Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Errérith Laurwen am 18.12.2012, 23:59:44
Als auch der Gnom schnell dem Wasser wieder entsteigt, ist der Ehrgeiz des Druiden geweckt. Endlich schafft es der Halbelf auf das Fischerschiff. Errérith will Blut sehen.
Klettern geschafft.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 19.12.2012, 00:39:16
Gerade noch rechtzeitig, denn zwei weitere Haie gesellen sich zu ihren drei bisherigen Artgenossen dazu, um bei diesem Blutbad im Wasser und auf den beiden Schiffen als essende Gäste dabei zu sein.
Mapupdate

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Ilmari Makari am 19.12.2012, 14:40:41
Ilmari indes wartet erstmal ab, wie sich seine Crew auf dem anderen Schiff schlägt. Erstens ist eh gerade kein Platz und zweitens ist ihm nicht wirklich danach, sich in vorderste Front einzureihen. Das wird er denen überlassen, die dafür da sind.
warten
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Bhoron Salzbart am 19.12.2012, 19:14:24
Plötzlich tauchen vor und auch neben dem Zwerg einige Gestalten auf, erschrocken wirbelt er mit dem Entermesser herum, jederzeit einen Angriff erwartend. Die Gestalten neben ihm stellen sich allerdings als der Säufer Taeren und auch sein Matey Dorin heraus und Bhoron atmet kurz erleichtert auf.
Aus den Augenwinkeln sieht Bhoron allerdings etwas aufblitzen und reflexartig zieht er mit dem rostigen Entermesser einen Bogen um den vermeindlichen Gegner zu treffen, schlägt allerdings daneben. Durch den Nebel muss der Zwerg wohl die Entfernung falsch eingeschätzt haben, denn das Messer trifft nur Luft.

"Arrrr, der hier kommt zuerst dran!" schreit Bhoron für alle Anwesenden gut hörbar über das Schiffsdeck.

Alle Muskeln des Zwerges sind angespannt und als er bemerkt wie das Adrenalin seinen kleinen Körper durchflutet weiß Bhoron genau, das er bereit für den Kampf ist. Dieser Nervenkitzel ist neu für den Zwerg, es ist etwas anderes als mit seinem Clan gegen Seemonster zu kämpfen oder mit einer Horde wilder Piraten gegen ein wehrhaftes Schiff. Er weiß noch nicht genau ob ihm das gefallen soll, ein gewisser innerer Konflikt tobt in dem Zwerg, da diese Leute nur unschuldige Fischer sind.

Move Action: Freebooter's Bane auf den nördlichen Fischer, +1 Angriff und Schaden gegen den.
Standard Action: Angriff auf den nördlichen Fischer. Daneben.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Khel Isan am 19.12.2012, 23:36:00
Der Hexenmeister denkt in dem ganzen Getümmel erst einmal nicht daran zu versuchen, auf das andere Schiff zu klettern, sondern versucht weiterhin tatkräftig mit seiner Magie die anderen zu Unterstützen. Er fasst den Fischer ins Auge, welchen er schon mit seinem ersten Zauber getroffen hatte und versucht nun ihn mit seiner Magie zu verwirren. [i]"Mal schauen wie Widerstandsfähig diese Kerle sind..."[/i]
Standard: Daze auf den Fischer bei Taeren (Will 13 negates)
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 20.12.2012, 10:18:24
Kampf: Alles Klar zum Entern...

Runde 5

Initiativereihenfolge:
Gruppe 1:
Conchobhar
Haie

Gruppe 2:
Ilmari 19
Taeren 12
Bhoron 11  
Errérith 11
Ascardia 10
Khel 8
Dorin 8

Gruppe 3:
6 Rahadoumi Seefahrer 8

Info:

Zitat
Boarding
First throwing a grappling hook (Core Rulebook 155) requires a ranged attack roll,
treating the hook as a thrown weapon with a range
increment of 10 feet. The Man's Promise rail is AC 5.  
Once the hook is set, the PC must jump DC 10 or climb DC 10.
The PCs are considered flat-footed for the first round they are on the
Man’s Promise, because of the difficulty of climbing over the
ships’ rails and finding footing on the enemy deck.

The Sea (1-6 sharks: CR varies)
During the battle, the sea around the ships is calm (DC 10
Swim check). Characters who fall overboard can make a
DC 10 Climb check to climb back aboard a ship.

Cover
Sailors and the Pirates on a ships (including the PCs) have partial cover (+2
to AC and +1 on Reflex saving throws) while those in the
sterncastle have cover (+4 to AC and +2 on Reflex saving
throws), as well as total concealment (50% miss chance)
from the fog cloud.

Crossbows
Each round, there is a 40% chance that the PCs are attacked by 1d4 heavy crossbows from the Man’s Promise
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 20.12.2012, 10:42:26
Insgesamt Haie umkreisen nun die beiden Schiffe nach potentiellen Futter, wobei nur ab und zu ihre Rückenflossen aus dem Wasser ragend zu sehen sind.
Nur Ascardia kommt die Präsenz der Haie nun schmerzhaft zu spüren, da ein Hai kurz nach ihr packt.

Doch auch an Bord zeigt sich nun ein weiterer Gegner, denn Conchobhar hat Ilmari's Aktion nicht vergessen und versucht mittels Magie dem Priester Angst zu machen, doch Ilmari ist willensstark und nur kurz erschüttert.

Aber auch Captain Harrigan ist kurz im Nebel erneut zu entdecken, wobei sich ein Fischer hinterhältig mit gezogener Klinge dem Seebären nähert, um diesen hinterrücks anzugreifen und wenn möglich zu töten, während dieser zusammen mit seinem ersten Offizier Plugg und Waffenmeister Scourge auf der Suche nach dem Eingang zur Kapitänskajüte ist.

Das Meister Scourge dabei sichtlich nach weiblichen Fischern Ausschau hält, muss nicht weiter erwähnt und erklärt werden.

Khel und Ilmari jedoch müssen sich anstrengen, wenn sie auf der anderen Seite dies alles im Nebel entdecken wollen, zumal der Kapitän sowieso sauer darüber sein wird, sollten sie den ganzen Kampf trotz Befehle auf der Wurmholz bleiben.

@Dorin (von der Runde zuvor) und Ascardia (7 Punkte durch den Haibiss): Schaden ist in den Status eingetragen

@Ilmari: Willenswurf 14 versus Cause Fear (bereits geschafft und im Kampfpost verwurstet)

@Khel und Ilmari: Wahrnehmungswürfe bitte!

Mapupdate

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Ascardia am 20.12.2012, 12:58:02
Die scharfen Zähne die an ihrem Bein entlang schrammen sind für die Assassinin offenbar Ansporn genug.
Mit einem Grätschschlag drückt sie sich aus dem Wasser und tatsächlich finden ihre Hände Halt zwischen den Planken des Fischerbootes. Langsam und bedächtig schiebt sie sich bis an den Rand der Reling, darauf bedacht nicht aufzufallen.
Klettern: 18
Heimlichkeit: 12
Schwimmen entfällt dann mal...
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 20.12.2012, 14:24:40
Mit Erfolg, denn die beiden Fischer in ihrer Nähe bemerken die Anhängerin des Roten Mantis ganz und gar nicht, obwohl die Infiltratorin Ascardia direkt in ihrem Rücken sich befindet.
Mapupdate

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Errérith Laurwen am 20.12.2012, 15:48:14
Errérith sieht, wie der Gnom einen Zauber gegen Ilmari wirkt, und überlegt bereits, ihm mit seiner Keule einen über den Schädel zu ziehen, aber dann entscheidet er sich anders. Die Fischer stehen gerade günstig und die Worte kommen fast wie von selbst über die dunkelbraunen Lippen des Halbelfen, aber mitten im Zauber ersticken die Worte, denn im Nebel erblickt Errérith Laurwen die große Gestalt des Kapitäns und dahinter den verhassten Plugg und seinem Schergen Scourge. Der Druide flucht innerlich ob der verschwendeten Energie, da sieht er wie sich ein Fischer an den Kapitän anschleicht. Instinktiv formen seine Lippen neue Worte: [b]"Kapitän, in eurem Rücken!"[/b], brüllt er übers Kampfgetümmel und sein nächster Blick gilt wieder dem Gnom neben ihm und er zischt: "Kämpft gegen die Fischer!"
SA: Cast Flare Burst (Konzentration nein)
Frei: Brüllen
Free: Zischen
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Khel Isan am 20.12.2012, 16:40:57
Khel sieht den Fischer sich an Harrigan heranschleicht.
Er hört zwar wie der Halbelf ihm eine Warnung zubrüllt, ist sich aber unsicher, ob dies ausgereichen wird.
Der Hexenmeister macht einige hastige Schritte, um auf das andere Schiff zu klettern und beginnt im Laufen schon eine kurze Worte zu murmeln.
Nachdem der Hexenmeister seinen Zauber erfolgreich beendet hat, erscheinen rings um den Fischer herum schimmernde Lichtquellen.
Das Goldauge hofft, dass zumindest einer aus der Dreiergruppe darauf aufmerksam wird.

Move: NW, NW
Standard: Dancing Lights
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Dorin am 20.12.2012, 21:25:26
Für Dorin ist jetzt die Zeit gekommen, um mit dem Zaubern aufzuhören.
Es ist jetzt besonders auffällig und man kann sich bei einer Piraten-Crew womöglich noch Ärger einhandeln.
[i]"Wie der Gnom bloß so leichtfertig einen Zauber in der jetztigen Situation anwenden kann? Ob er dafür bestraft wird?"[/i]
Außerdem wäre es für Dorin schwierig mitten im Nahkampf erfolgreich zu zaubern.
Er zieht lieber sein Entermesser hervor und greift den Fischer an, der direkt vor Bhoron steht.
Er trifft diesen zwar, aber ein professionellerer Kämpfer hätte ihn wohl wesentlich stärker verwunden können.

Move Action: Entermesser ziehen.
Standard Action: Angriff auf den Fischer 1 NO von Dorin. AW: 21, Schaden: 4. Krit nicht bestättigt.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 21.12.2012, 10:25:04
Mapupdate

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Captain Taeren Ben Wedding am 21.12.2012, 14:55:44
Trotzdem Taerens Gegner plötzlich vollkommen orientierungslos wirkt, gelingt es dem Taldan noch nicht einmal, den Fischer auch nur mit seinem Entermesser zu berühren. Wohl ist ihm das Glück nach und wahrscheinlich auch durch die schwere Verletzung, die der Hai ihm zugefügt hat, nicht wirklich hold. Doch der Hass und die Wut steigert sich in ihm durch sein Scheitern umso mehr. Eer dürstet danach, seine Klinge durch den Feind zu ziehen und in dessen Blut zu baden.Angriff: nope
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Bhoron Salzbart am 21.12.2012, 19:25:08
Bhoron, der Seite an Seite mit dem Säufer und seinem Matey Dorin und in einer Reihe eng gedrängt gegen die Fischer kämpft, holt zu einem weiteren Hieb mit dem rostigen Entermesser aus, der aber wieder meilenweit daneben geht. Vielleicht möchte der Zwerg den Fischer im Unterbewusstsein auch gar nicht treffen und verfehlt ihn deshalb extra. Auch weiß der Zwerg nicht, was er davon halten soll, das Dorin offenbar keinerlei Probleme hat, denn der schien keine Gewissensbisse zu haben als er den Fischer ein paar Sekunden vorher verletzt hatte.
Angriff geht daneben.

Freebooter's Bane ist weiterhin auf dem nördlichen Fischer (+1 auf Angriff und Schaden mit Waffen)

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 22.12.2012, 08:44:10
Kampf: Alles Klar zum Entern...

Runde 6

Initiativereihenfolge:
Gruppe 1:
Conchobhar
Haie

Gruppe 2:
Ilmari 19
Taeren 12
Bhoron 11  
Errérith 11
Ascardia 10
Khel 8
Dorin 8

Gruppe 3:
6 Rahadoumi Seefahrer 8

Info:

Zitat
Boarding
First throwing a grappling hook (Core Rulebook 155) requires a ranged attack roll,
treating the hook as a thrown weapon with a range
increment of 10 feet. The Man's Promise rail is AC 5.  
Once the hook is set, the PC must jump DC 10 or climb DC 10.
The PCs are considered flat-footed for the first round they are on the
Man’s Promise, because of the difficulty of climbing over the
ships’ rails and finding footing on the enemy deck.

The Sea (1-6 sharks: CR varies)
During the battle, the sea around the ships is calm (DC 10
Swim check). Characters who fall overboard can make a
DC 10 Climb check to climb back aboard a ship.

Cover
Sailors and the Pirates on a ships (including the PCs) have partial cover (+2
to AC and +1 on Reflex saving throws) while those in the
sterncastle have cover (+4 to AC and +2 on Reflex saving
throws), as well as total concealment (50% miss chance)
from the fog cloud.

Crossbows
Each round, there is a 40% chance that the PCs are attacked by 1d4 heavy crossbows from the Man’s Promise
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 22.12.2012, 10:15:12
Captain Harrigan beendet in der Zwischenzeit das Leben des heranschleichenden Fischers hinter ihm, indem er den Seemann im wahrsten Sinne des Wortes mit einem Hieb seines Axtarmes einen Kopf kürzer macht und anschließend den heruntergefallen Kopf von Bord zu den nach Fleisch gierenden Haien tritt, während er kurz Errérith anerkennend zunickt und zusammen mit Plugg und Scourge binnen eines Wimpernschlages wieder im Nebel verschwindet.

Aber auch Conchobhar reagiert auf Errérith's Worte:
"Das wird dennoch ein Nachspiel haben, dass dieser Fisch-Kotzenschalc mich ins Wasser geworfen hat!", und verpasst dem Seemann in der Nähe von Errérith und ihm einen schmerzhaften Schlag mit seinem Stockdegen.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Ascardia am 22.12.2012, 10:30:50
Jetzt ist ihre Zeit gekommen. Elegant schwingt sich die Assasinin über die Brüstung und lässt ihr Entermesser auf den Hals des Fischers vor ihr niederfahren. So muß es sein. Ungesehen und tödlich. Und ihr Ziel ist die Halsschlagader des Fischers. DIe Klinge dringt in den ungeschützten Nacken ein, und mit einem Röcheln geht Ascardias erstes Opfer zu Boden. Sie unterdrückt einen Triumpfschrei, dennoch fühlt sie sich durch die Blutstropfen die von ihrem Gesicht herunter rinnen gesegnet.Move: Entgültig an Bord und Waffe ziehen
Standard: Fischer töten: trifft AC 20 für 12 Schaden
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Errérith Laurwen am 22.12.2012, 10:47:31
Mit stoischer Gelassenheit vernimmt der Halbelf die Worte des Gnomen. Errériths Geist Weitet sich und erneut dringen Worte über seine Lippen. Sein Ziel ist nicht der Leib des Fischers direkt vor ihm, sondern dessen Waffe. Diesmal hält die Konzentration des Druiden und seine Lippen vollenden die Worte. Die Waffe in der Hand des Fischers beginnt zu glühen.
SA: Zauber Burning disarm (Konzentration ja, möglicher Schaden: 4, Reflex 13 für Waffe fallen lassen)
Move: Bei Tod des Gegners Keule ziehen
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Ascardia am 22.12.2012, 15:10:23
Dorin:
Das Ziel durch Borons Aufforderung imme rnoch klar vor Augen, holt Dorin zu einem weiteren Hieb aus, um den Fischer nieder zu strecken."Keine Gnade." zischt er dabei.Standard: Angriff NO: Trifft AC 21 für 5 Schaden
Falls tot:
5 ft Step NO
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 22.12.2012, 18:19:00
Mit lauten Schmerzensschreien, da er sich die Hand schwer verbrannt hat, lässt Errérith Laurwen's Ziel sein Entermesser fallen und beschimpft den Halbelfen lauthals als Hexer.
Und auch Dorin hat Erfolg und richtet sein Ziel wie Ascardia ihren ersten Gegner.

Der bewusstlose Ilmari stabilisiert sich in der Zwischenzeit wenigstens.

Mapupdate

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Khel Isan am 22.12.2012, 21:33:50
Khel betrachtet kurz den zu Boden gegangenen Undinen, zuckt mit den Schultern, da er ihm nicht helfen kann, und nimmt einen der Enterhaken in die Hand.
Doch einen ungeschickten Wurf später, knurrt der Hexenmeister unzufrieden, als er nutzlos an der Reling abprallt.

Standard: Enterhaken werfen (daneben)
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 23.12.2012, 09:27:24
Für Taeren, Bhoron und die Fischer

Mit letzter Kraft und stark verwundet, schlägt Taeren - der Säufer - mit seinem Entermesser nach dem Verursacher seiner tiefen Bauchwunde.
Doch auch wenn Taeren diesen trifft, geht der bereits stark verletzte Seemann immer noch nicht zu Boden.
Im Gegensatz zu Taeren, welcher nun endgültig aufgrund seiner etlichen Wunden ohnmächtig wird und unsanft auf dem Oberdeck des Fischerbootes zu Boden geht, um langsam ausblutend zu sterben.

Und auch Bhoron kann den Fischer weiterhin nicht richten.
Vielleicht auch, weil der Zwerg immer mehr starke Selbstzweifel hat, ob er hier wirklich gerade das Richtige tut.

Nicht gerade gut für Dorin, denn gerade dieser Fischer übt nun Vergeltung für seinen von Dorin erschlagenen Matey und bohrt Dorin das Entermesser tief in den Rücken.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 23.12.2012, 09:40:16
Kampf: Alles Klar zum Entern...

Runde 7

Initiativereihenfolge:
Gruppe 1:
Conchobhar
Haie

Gruppe 2:
Ilmari 19
Taeren 12
Bhoron 11  
Errérith 11
Ascardia 10
Khel 8
Dorin 8

Gruppe 3:
3 Rahadoumi Seefahrer 8

Info:

Zitat
Boarding
First throwing a grappling hook (Core Rulebook 155) requires a ranged attack roll,
treating the hook as a thrown weapon with a range
increment of 10 feet. The Man's Promise rail is AC 5.  
Once the hook is set, the PC must jump DC 10 or climb DC 10.
The PCs are considered flat-footed for the first round they are on the
Man’s Promise, because of the difficulty of climbing over the
ships’ rails and finding footing on the enemy deck.

The Sea (1-6 sharks: CR varies)
During the battle, the sea around the ships is calm (DC 10
Swim check). Characters who fall overboard can make a
DC 10 Climb check to climb back aboard a ship.

Cover
Sailors and the Pirates on a ships (including the PCs) have partial cover (+2
to AC and +1 on Reflex saving throws) while those in the
sterncastle have cover (+4 to AC and +2 on Reflex saving
throws), as well as total concealment (50% miss chance)
from the fog cloud.

Crossbows
Each round, there is a 40% chance that the PCs are attacked by 1d4 heavy crossbows from the Man’s Promise
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 23.12.2012, 09:45:44
Aber nicht nur Dorin zieht sich eine weitere hässliche Wunde zu, sondern auch Khel, welcher nun als nächster unter feindlichen Bolzenbeschuss gerät und zwei Mal getroffen wird, während Conchobhar zumindest zeigt, was in ihm steckt, denn der Gnom erschlägt den Fischer, welcher von wenigen Sekunden seine glühende Waffe hat fallen lassen.

Doch das alles ist nicht gegen die plötzliche mächtige Explosion in den Unterdecks des Fischerschiffes, welches das gesamte Schiff kurz Beben lässt, wobei Kipper laut brüllend und brennend wie ein lebendiger Feuerball aus den unteren Decks nach oben stürmt und ins Meer springt.

Mapupdate

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Captain Taeren Ben Wedding am 23.12.2012, 12:33:34
Taeren bekommt von der Explosion und überhaupt nichts mehr von dem restlichen Kampfspektakel auf dem Fischerboot mehr mit, denn er dämmert in einer Welt aus schmerzloser Leere.
Doch immerhin hat der Taldan, der seinem Schicksal in diesem Zustand völlig ausgeliefert ist, Glück, denn trotz der schweren Verletzungen, die er durch den Hai auf der einen Seite und dem Fischer auf der anderen Seite erlitten hat, scheint es so, als ob er zumindest nicht ohne Weiteres soviel Blut verlieren würde, dass ein Überleben unmöglich wäre.
Stabilisieren: Erfolg
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Khel Isan am 23.12.2012, 19:12:49
Nach dem etwas unglücklichen ersten Wurf, nimmt sich der goldäugige Hexer dieses mal etwas mehr Zeit und schafft es, dass sich der Enterhaken am anderen Schiff verfängt.
Etwas ungelenk aber zügig, klettert Khel am Seil entlang auf das andere Schiff.
Durch die Erschütterung der Explosion verliert er seinen Halt am Seil und rutscht ab, kann sich aber im letzten Moment an der Reling festhalten und zieht sich hastig an Deck.

Werfen und klettern erfolgreich (HP für den Climb-Wurf verwendet)
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Ascardia am 24.12.2012, 11:34:27
Ascardia hat keinerlei Bedenken, nach ihrem ersten Mord bewegt sich die Meuchelmörderin weiter zügig am Rande der Reling über das Achterkastell, vorbei an den leichten Balisten. Hier oben sollten sie nach dem Plan des Säufers aufräumen, aber im wesentlichen ging es ihr darum, zu ihren Kameraden zu gelangen, da sie selbst keine sonderlich gute Kämpferin war.
Und so lässt sie ihr Entermesser über den niedrigen Handlauf auf den auf der Treppe stehenden Fischer niedersaußen.
Move: O, SO, S, S
Angriff auf Fischer SW mit Flanking (Bhoron) (Trifft AC 17 (18 mit Higher Ground?) für 10 Schaden
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Ascardia am 24.12.2012, 11:47:54
Dorin
Dorin zieht sich ersteinmal aus dem ärgsten Kampfgetümmel einen Schritt zurück und kümmert sich um seine Wunden. Ein kurzes Gebet an Besmara und schon geht es ihm besser.Hab mal in seinen Status gelugt zwecks Übernahme: schaut so als hätte er noch nen Grad 1 Spell und CLW auf seinen Spells known:
Free: 5ft step W
Standard: Cure Light Wounds, nicht defensiv, da er Conchi nicht als Feind ansieht.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 24.12.2012, 13:50:47
Und während Ascardia mit tödlicher Präzision und Hinterhältigkeit im Gegensatz zu Bhoron, welcher erneut sein armes Ziel verfehlt, den nächsten Fischer kaltblütig ausschaltet, verfallen die Fischer aufgrund es Kampfverlaufes und ihrer akuten Unterzahl immer mehr in Angst und Panik.

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Errérith Laurwen am 24.12.2012, 14:03:30
"Was soll Euer ewiges Genöhle? Arr, erst versteckst ihr euch vor dem Kampf, dann meckert ihr, Conchobhar, statt zukämpfen und jetzt grinst ihr statt zu helfen, während die Fischer sterben", wirft Errérith Conchobhar an den Kopf. Nach dem gestrigen Abend spürt der Druide eine Verachtung für den Schürzenjäger, der am Rockzipfel von Plugg hängt. Doch sein Unmut ist nicht groß genug. Eher halbherzig scheint sein Stoß mit der flachen linken Hand, die den Gnom wenn überhaupt nur Millimeter bewegt. "Arr, tötet die restlichen Fischer und helft das Steurrad zu bewachen, wie es unser Befehl ist", zischt er und packt die Keule fest in seiner Hand.
SA: Bullrush (7 - gehe von Misserfolg aus)
MA: Keule ziehen
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 24.12.2012, 14:08:44
Kampf: Alles Klar zum Entern...

Runde 8

Initiativereihenfolge:
Gruppe 1:
Conchobhar
Haie

Gruppe 2:
Ilmari 19
Taeren 12
Bhoron 11  
Errérith 11
Ascardia 10
Khel 8
Dorin 8

Gruppe 3:
5 Rahadoumi Seefahrer 8

Info:

Zitat
Boarding
First throwing a grappling hook (Core Rulebook 155) requires a ranged attack roll,
treating the hook as a thrown weapon with a range
increment of 10 feet. The Man's Promise rail is AC 5.  
Once the hook is set, the PC must jump DC 10 or climb DC 10.
The PCs are considered flat-footed for the first round they are on the
Man’s Promise, because of the difficulty of climbing over the
ships’ rails and finding footing on the enemy deck.

The Sea (1-6 sharks: CR varies)
During the battle, the sea around the ships is calm (DC 10
Swim check). Characters who fall overboard can make a
DC 10 Climb check to climb back aboard a ship.

Cover
Sailors and the Pirates on a ships (including the PCs) have partial cover (+2
to AC and +1 on Reflex saving throws) while those in the
sterncastle have cover (+4 to AC and +2 on Reflex saving
throws), as well as total concealment (50% miss chance)
from the fog cloud.

Crossbows
Each round, there is a 40% chance that the PCs are attacked by 1d4 heavy crossbows from the Man’s Promise


Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 24.12.2012, 14:11:57
Obwohl neue Gegner damit in Sichtweite sind, zieht sich Conchobhar mit Hilfe es Enterhakens gekonnt ersteinmal wieder auf die Wurmholz zurück, um Errérith und seinen restlichen Feinden zu entgehen.

Kurzzeitig ist währenddessen der Kapitän der Wurmholz im Nebel zu erkennen, wie er etlichen anderen Fischern hinterher eilt und dabei irgendetwas blutiges wie ein Menschenherz sich von seiner Hand in den Mund stopft, während Scourge und Plugg Riaris Krine verbrannten Ehemann aus dem Wasser helfen, bevor die Haie ihn endgültig töten.

Doch der Nebel wird just in diesem Moment wieder dichter und damit auch die Sicht auf Plugg, Scourge und den Kapitän unmöglich.

Mapupdate

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Ascardia am 24.12.2012, 23:52:50
Dorin:
[b]"Lasst sie nicht entkommen!"[/b], ruft Dorin, der Streiter Besmaras, und macht sich mit ein paar schnellen Schritten daran die Fischer anzugreifen, die sich an dem Beiboot zu schaffen machen wollen.Move:
O, N, N
Standard: Angriff auf N Trifft AC 15 für 5 Schaden
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Ascardia am 25.12.2012, 00:02:45
Ascardia, sieht sich aufeinmal einem Gegner gegenüber, der bereits Blut geschmeckt hatte, und wohl nun auch nach ihrem dürstete. Knapp weicht sie dem Angriff aus, ihr Waffenarm entging nur knapp der Klinge, und doch zuckt er weit nach hinten, als wenn er getroffen worden war. Auch entrinnt der Kehle der Kämpferin ein schmerzhaftes Keuchen, und ihr Gesicht verzerrt sich. Mit einem angstvollen Blick weicht sie einen Schritt zurück. Sie würde ein leichtes Opfer abgeben, zumindest versuchte sie diesen Eindruck zu erwecken. Free: 5ft Step NO
Standard: Feint (http://www.d20pfsrd.com/gamemastering/combat#TOC-Feint)  gegen den Fischer der mich angegriffen hat: 13
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 26.12.2012, 00:31:59
Und während Dorin's Ziel den Angriff in Verteidigungshaltung gekonnt abwehren kann, fällt der eher weniger helle Fischer bei Ascardia auf ihr Schauspiel rein.
Mapupdate

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Bhoron Salzbart am 26.12.2012, 01:42:08
Abgelenkt durch die Explosion, die sich Unterdeck ereignet und Bhoron erschüttert hat, versucht er weiterhin sein bestes um diese Situation endlich hinter sich zu bringen. Der Zwerg schaut über das Deck um ein neues Ziel zu suchen, ist aber wirklich geschockt als er kurz den Kapitän zu Gesicht bekommt. Völlig verwirrt blickt er in die andere Richtung, nicht sicher ob das Gesehene nur eine durch den Nebel hervorgerufene Illusion war. Durch die Verwirrung fällt auch Bhoron auf den Trick der Assassine rein und versucht ihr zur Hilfe zu kommen, der Hieb mit seinem Entermesser bleibt jedoch erfolglos.
Free: 5 foot step NO
Move Action: Freebooter's Bane
Standard: Angriff auf den Fischer geht mal wieder daneben.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Errérith Laurwen am 26.12.2012, 08:24:27
Errérith Laurwen verflucht den feigen Gnom innerlich, wendet aber seinen Blick auf die drei neuen Fischer im Norden. Schnellen Schrittes geht er zu ihnen und versucht einen von ihnen über Bord zu werfen, doch der Druide scheint die Kraft zu fehlen, den Fischer auch nur ein wenig zu bewegen.
FA: Bullrush (gegen Fischer nördlich - gescheitert)
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Khel Isan am 26.12.2012, 13:40:48
Sicher auf dem anderen Schiff angekommen, sucht sich Khel ein neues Ziel für seine Magie. Da alle feindlichen Fischer zu nahe an einzelnen Mitgliedern der Entermannschaft stehen und der Hexenmeister es nicht riskieren will, Verbündete zu treffen, versucht er wieder den Geist einer der Fischer zu verwirren.
Standard: Daze auf den Fischer direkt gegenüber von Errérith
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 26.12.2012, 13:48:09
Kampf: Alles Klar zum Entern...

Runde 9

Initiativereihenfolge:
Gruppe 1:
Conchobhar
Haie

Gruppe 2:
Ilmari 19
Taeren 12
Bhoron 11  
Errérith 11
Ascardia 10
Khel 8
Dorin 8

Gruppe 3:
5 Rahadoumi Seefahrer 8

Info:

Zitat
Boarding
First throwing a grappling hook (Core Rulebook 155) requires a ranged attack roll,
treating the hook as a thrown weapon with a range
increment of 10 feet. The Man's Promise rail is AC 5.  
Once the hook is set, the PC must jump DC 10 or climb DC 10.
The PCs are considered flat-footed for the first round they are on the
Man’s Promise, because of the difficulty of climbing over the
ships’ rails and finding footing on the enemy deck.

The Sea (1-6 sharks: CR varies)
During the battle, the sea around the ships is calm (DC 10
Swim check). Characters who fall overboard can make a
DC 10 Climb check to climb back aboard a ship.

Cover
Sailors and the Pirates on a ships (including the PCs) have partial cover (+2
to AC and +1 on Reflex saving throws) while those in the
sterncastle have cover (+4 to AC and +2 on Reflex saving
throws), as well as total concealment (50% miss chance)
from the fog cloud.

Crossbows
Each round, there is a 40% chance that the PCs are attacked by 1d4 heavy crossbows from the Man’s Promise
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 26.12.2012, 13:53:35
Und auch Ilmari bekommt die Quittung für sein für einen Piraten und Besmarapriester unrühmliches Handeln vor seinem Bewusstloswerden, denn Conchobhar ist zurück in seiner Nähe und bückt sich zu ihm, damit niemand sieht, was er nun macht.
Denn mit einem "Rache ist süß wie Gift, mein Freund!", versucht der Gnom mit seiner Waffe in der Hand dem bewusstlosen Kleriker den Schädel zu brechen, um ihn zu töten.

@Ilmari: Zähigkeitswurf 13, sonst ist Ilmari tot!

Mapupdate:

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Errérith Laurwen am 26.12.2012, 19:35:30
Errérith ist sauer, dass der feige Gnom dem Kampf entflohen ist: [b]"Arr, feiger Gnom, ihr missachtet die Befehle des Kapitäns! Wenn ich Euch erwische!"[/b], ruft der Druide dem kleinen Piraten hinterher. Aber seine Aufmerksamkeit gilt den Fischern vor ihm. Eigentlich ist es keine gute Idee, wenn sich der hagere Halbelf im Nahkampf mit gleich drei Fischern befindet, aber da sowohl der "Säufer" als auch der Undine am Boden liegen, nimmt Errérith Laurwen seine Keule in die Hand und schlägt zu.
SA: Attack 15 - Schaden 4 auf Fischer in NE
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 26.12.2012, 21:53:11
Mit Erfolg, denn der Fischer schreit getroffen und vor Schmerz laut wimmernd auf.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Bhoron Salzbart am 27.12.2012, 09:19:03
Schwer getroffen vom Angriff des Fischers, taumelt Bhoron ein paar Schritte zurück, bevor er die Zähne zusammenbeißt und versucht seiner Wut und seinen Schmerzen Ausdruck zu verleihen. Der Angriff geht allerdings wieder daneben, was man von dem des elfischen Druiden nicht sagen kann, was Bhoron regelrecht zum Kochen bringt.
[b]"Bei allen neun Meeren, stirb endlich du Sohn eines Skorbut-Verseuchten Köters!"[/b] schreit er dem Fischer entgegen, der vor ihm steht.

Angriff geht mal wieder daneben.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 27.12.2012, 11:08:29
Mehr Glück und Können haben und zeigen jedoch Ascardia und Dorin, denn während Bhoron erneut scheitert und wirklich wohl nur besser in der Kombüse aufgehoben ist, verpasst Dorin seinem kampfunerfahrenen Gegner einen schmerzhaften Treffer und auch Ascardia schlägt erneut erfolgreich zu, indem sie ihre Schauspiel der Schwäche beendet und blitzschnell wie eine Raubkatze aus dem Mwangi-Dschungel hervoreilt und das Lebenslicht des Fischer ausbläst mit ihrer Klinge, welche sie dem armen Mann direkt ins Herz bohrt.
Mapupdate

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Khel Isan am 27.12.2012, 17:11:24
Wie vor kurzem am Strand, fühlt das Goldauge auf einmal wieder diese übermächtige Gefühl in ihm aufsteigen, dass sich eine starke Energie in ihm auftürmt, doch diesmal kälter... und [b]beherrschbarer[/b]. Ohne die Angst zu verbrennen, stürmt der Hexenmeister über die Planken des Schiffes, vorbei an Dorin, Bhoron und Ascardia, welche eine klirrende Kälte fühlen dürften, welche unweigerlich von Khel ausgeht. Khel kommt Seitlich der Gruppe zum stehen, welche eine breite Front gegen Dorin und den Druide bilden. Der Hexenmeister ist sich sicher, dass seine Feinde eine große Überraschung erleben würden
Move: O,NO,O,N,N,N
Standard Action: Einsatz eines Heldenpunktes um Fire Breath (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/advanced/spells/fireBreath.html) zu wirken mit der Bloodline Arcana der Marid Bloodline (jeglichen Energieschaden in den Kälteschaden umwandeln)
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Ilmari Makari am 27.12.2012, 17:47:36
[i]stöhn...[/i]
freie Aktion: ohnmächtig stöhnen
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 27.12.2012, 18:15:49
Kampf: Alles Klar zum Entern...

Runde 10

Initiativereihenfolge:
Gruppe 1:
Conchobhar
Haie

Gruppe 2:
Ilmari 19
Taeren 12
Bhoron 11  
Errérith 11
Ascardia 10
Khel 8
Dorin 8

Gruppe 3:
7 Rahadoumi Seefahrer + Offizier 8

Info:

Zitat
The Sea (1-6 sharks: CR varies)
During the battle, the sea around the ships is calm (DC 10
Swim check). Characters who fall overboard can make a
DC 10 Climb check to climb back aboard a ship.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 27.12.2012, 18:16:22
Mapupdate

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Khel Isan am 27.12.2012, 18:53:39
[i]"Oh nein... ihr werdet nicht so einfach davonkommen!"[/i] Khel macht einige kurze Schritte vorwärts, öffnet seinen Mund als wollte er schreien und schleudert den beiden übrigen Fischern eine Wolke aus Eissplittern und eiskalter Luft entgegen.
Move: W, NW
Standard: Erste Flamebreath-Ladung auf die beiden Fischer bei Errérith (Errérith wird nicht getroffen) Schaden:  14 (DC 15 Reflex für Hälfte)
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 28.12.2012, 10:37:33
Doch die Fischer schaffen es auszuweichen und kommen schwer verletzt ersteinmal mit dem Schrecken davon.
Conchobhar schlägt währenddessen erneut auf Ilmari ein, da dieser immernoch seufzt und atmet.

@Ilmari: Zähigkeitswurf von 14 bitte, sonst R.I.P.

Mapupdate

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Ascardia am 29.12.2012, 00:17:39
Ascardia schnappt sich ein Rarseil, auf den Ruf der Offizierin, knotet es los und schwingt sich von dem Handlauf abstoßend hinab aufs Unterdeck. Doch verschätzt sie sich ein wenig, muß sich arg verdrehen um Dorin auszuweichen, und landet etwas unsanft vor den fliehenden Fischern.Eigentlich nur Move, aber da nur ne 5 auf Acrobatics denke ich mal ich erweiter es auf Fullround und lande dafür:
3xW
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Dorin am 29.12.2012, 22:15:43
Dorin lässt heilige Energie durch seinen Körper fließen und sagt dabei: "Möge Besmara meine Wunden heilen in diesem schweren Kampf!" Daraufhin schließen sich alle Wunden des Inquisitors und er ist wieder unverletzt. Dorin tut alles, um die Fischer wenigstens beim Betreten des Beibootes zu stören. Obwohl Dorin in heiligen Eife verfallen ist im Namen Besmaras, der Piratenkönigin, das Schiff so gut es geht zu Entern, hat er doch ein paar lichte Augenblicke. Denn hätte er sich nicht geheilt, hätten die Fischer und ihre erste Maat ihn wohl töten können. Im nächsten Moment schaut Dorin seinen Feind allerdings grimmig und unbarmherzig beim Fortbewegen an die Front an.
Standard: CMW mit Hero Point. Wird dann gestrichen.
Move: 1 S, 1 SW, 1 W. Falls möglich/erlaubt. Falls ein 1 W zu viel, dann bloß 1 S, 1 SW.  
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 30.12.2012, 09:15:12
Kampf: Alles Klar zum Entern...

Runde 11

Initiativereihenfolge:
Gruppe 1:
Conchobhar
Haie

Gruppe 2:
Taeren 12
Bhoron 11  
Errérith 11
Ascardia 10
Khel 8
Dorin 8

Gruppe 3:
3 Rahadoumi Seefahrer + Offizier 8

Info:

Zitat
The Sea (1-6 sharks: CR varies)
During the battle, the sea around the ships is calm (DC 10
Swim check). Characters who fall overboard can make a
DC 10 Climb check to climb back aboard a ship.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 30.12.2012, 09:17:03
Doch so schnell ist der Gnome nicht tot zu bekommen, denn Conchobhar heilt sich ersteinmal mittels arkanen Gesang, während die erste Maat mit den Tränen in den Augen erkennen muss, dass sogar die Fischer im Beiboot nun tot sind.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Mad_N am 30.12.2012, 10:26:32
Doch Ascardia lässt sich nicht aufhalten. Schnell wechselt sie die Position in den Rücken des Fischers, der Dorin angegriffen hat und führt ihre Klinge in einer aufwärts Bewegung gegen den Rücken des Gegners.
Free 5 ft Step West
Standard: Fischer angreifen: Trifft AC 23 für 8 Schaden
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 31.12.2012, 12:36:50
Mit Erfolg, denn der nächste Fischer geht damit zu Boden, womit nur noch zwei weitere Fischer die Offizierin des Fischerbootes beschützen können.
Mapupdate

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Bhoron Salzbart am 31.12.2012, 14:12:35
Bhoron hält sich wieder mal zurück und betrachtet das Kampfgeschehen aus sicherer Entfernung. Einige wohl bekannte Gesichter versuchen sich an verzweifelten Aktionen um dem Tod zu entrinnen und einige andere bedienen sich Magie um sich zu heilen. Bhoron steht weder Magie zur Verfügung, noch ist er verzweifelt oder mutig genug um sich wieder ins Kampfgeschehen zu stürzen. Er greift in eine Tasche seiner Kleidung und betrachtet das Fläschchen, das er im Lagerraum geklaut hatte. Er weiß nicht was es bewirken wird, kommt aber zum Schluss, das es ihm in dieser Situation nur behilflich sein kann und entschließt sich es zu trinken. Soweit kommt er allerdings nicht, denn der Zwerg hat das Gefühl, als würde ihm der Himmel auf den Kopf fallen. Eine große Masse an Steinen, Sand und Dreck stürzt auf das Schiff und Bhoron nieder, immer wieder wird er von kleineren Steinen getroffen aber erst als ein großer Stein den Zwerg stark am Kopf trifft, geht dieser blutend und ohnmächtig zu Boden.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Dorin am 01.01.2013, 17:32:12
Dorin geht einen Schritt Richtung Westen. Er greift danach den Fischer mit seinem Entermesser an, doch dieser kann dem Hieb problemlos ausweichen. Er schreit daraufhin zur ersten Maat des Fischerschiffes: [b]"Wollt Ihr als erste Maat wirklich Eure Leute sterben lassen, damit Ihr fliehen könnt? Ich werde kein Erbarmen haben und Ihr werdet Schuld an ihrem Tod sein."[/b]
5 ft. step nach Westen.
Standard Aktion: Angriff, der daneben geht.
Freie Aktion: Schreien.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Captain Taeren Ben Wedding am 01.01.2013, 19:22:36
Taeren findet sich in Port Peril wieder. Eine Stadt voller Abschaum, den die See ausgespuckt hat - oder der bereits von dort stammt. Meist Kinder von Hafendirnen und Seemännern, die in dunklen Gassen, Spelunken und Bordellen rumreiche Tage und Nächte verbringen und sich Geld damit verdienen, indem sie es anderen aus den Taschen ziehen. Hier mischen sich alle denkbaren und undenkbaren Aromen und Ausdünstungen zu einer Komposition zusammen, die jemandem, der so einen Anschlag auf die Sinne nicht gewohnt ist, sicher die Tränen in die Augen treiben würde.
Süße, stinkende Heimat.
Taeren ergibt sich den Eindrücken, die auf ihn einwirken. Er nimmt alles wie ihm Rausch wahr. Wilde, schmutzige Sauflieder, Geklirr von zerschmetterten Glasflaschen, dumpfe Schläge von Fäusten, die Kiefer brechen, Gekicher der Huren, die sich an sturztrunkene Freier heranmachen... Alles dringt zu ihm als läge ein dicker Schleier um ihn herum, der alles dämpft. Und es scheint auch so als würde er durch dichten Nebel wandern. Er fühlt nichts, keine Wärme, keine Brise, keinen Schmerz - als wäre sein Körper überhaupt nicht anwesend. Doch er riecht Rum, schmeckt ihn, spürt, wie er feurig seine Kehle benetzt. Und die vollbrüstigen Schönheiten, die vollkommen entblößt für ihn tanzen, lassen ihn den Rest der Welt vergessen.
Free: Fantasieren
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Errérith Laurwen am 01.01.2013, 20:43:21
Vier Fischer enden tot unter den Steinen und Geröll. Der Druide spürt eine Ausgeglichenheit in sich. Das Leben der einzelnen interessiert ihn derzeit nicht. Der Halbelf spürt auch wenig von den Wunden, die er durch den Zauber und die Waffe des Offiziers zugefügt bekam. Blut beginnt sich in seine Kleidung zu tränken. Noch sind es wenig Tropfen, aber viele weitere Wunden kann auch er nicht verkraften. Als der Neuling Khel seinen Feueratem auf den kämpfenden Offizier ausgeatmet hat, bewegt sich der Druide näher. Vielleicht ist es der Verlust des Undinen oder die Ungewissheit über den Zustand des "Säufers", Errérith ist nicht bei der Sache und seine Keule schlägt auf dem Boden des Fischerschiffes auf, statt den Gegner zu treffen. "So viele Tot. Wollt ihr Ihnen folgen?", es sind nur wenige Worte, die der Halbelf ruhig ausspricht. Ihm ist es egal, ob sein Gegenüber sterben oder leben wird.1,5m Schritt NW
SA: Angriff mit Keule (Misserfolg)
Free: sprechen
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Khel Isan am 02.01.2013, 00:37:48
Zufrieden mit dem was der Hexenmeister angerichtet hat, aber trotzdem stark angeschlagen durch den Zauber des Druiden, macht Khel noch einmal zwei weitere Schritte vorwärts und spuckt der Frau eine weitere eisige Wolke entgegen
Move: 2x W
Standard: Flame Breath auf den ersten Maat: Schaden 5 (DC 15 f. halben Schaden)
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 02.01.2013, 23:34:06
Kampf: Alles Klar zum Entern...

Runde 12

Initiativereihenfolge:
Gruppe 1:
Conchobhar
Haie

Gruppe 2:
Taeren 12
Bhoron 11  
Errérith 11
Ascardia 10
Khel 8
Dorin 8

Gruppe 3:
2 Rahadoumi Seefahrer + Offizier 8

Info:

Zitat
The Sea (1-6 sharks: CR varies)
During the battle, the sea around the ships is calm (DC 10
Swim check). Characters who fall overboard can make a
DC 10 Climb check to climb back aboard a ship.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 02.01.2013, 23:36:08
In diesem Moment ist auch Conchobhar wieder zurück auf dem Fischerschiff.
@Khel und Bhoron: Konstiwurf bitte, um Euch zu stabilisieren
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 02.01.2013, 23:36:41
Mapupdate

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Ascardia am 04.01.2013, 12:16:37
Ascardia positioniert sich neu, und scheint zu zögern, während sie sowohl Dorin im Auge behält als auch die erste Maat. Doch ihr Ziel scheint der Fischer vor ihr zu sein.Free: 5ft Step N
Standard: Ready Aktion:
Trigger: Dorin beendet seine Handlung
Aktion: Angriff auf Fischer SW
Falls Dorin mir kein Flanking gibt:
Treffer (nat 20) ggf Bestätigt gegen AC 21: für 9 bzw 13(kritisch) Schaden
Falls Dorin mir Flanking gibt:
Treffer (nat 20) ggf Bestätigt gegen AC 23: für 14 bzw 18(kritisch) Schaden
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Errérith Laurwen am 04.01.2013, 14:27:17
[i]Schon wieder ist einer der Unseren gefallen, aber immerhin scheint die neue Frau an Bord mit ihrer Waffe umgehen zu können.[/i]
Der Druide sieht die Bedrohung direkt vor sich und verfolgt aus dem Augenwinkel, dass nun auch der Gnom wieder an Bord des Fischerbootes ist. Der würde ihm bei der sich nächst bietenden Gelegenheit in den Rücken fallen, doch aktuell machte ihm die Offizierin vor ihm mehr Sorgen.
Mit seiner Keule konnten er hier nur wenig ausrichten und auch die Zahl seiner Zaubermöglichkeiten war begrenzt.
Er entschied sich, seinen körperlichen Zustand zu verbessern und erinnerte sich an die Lehrstunden im Tempel.
 Genau verfolgte er die Bewegungen der Offizierin und formte die Worte auf den Lippen.
Doch auch wenn der Heilzauber gelang, schlossen sich nur wenige seiner Wunden.
Anscheinend war Gozreh gerade mit anderen Dingen beschäftigt, als einem der Anhänger beizustehen.
SA: defensic Cure Light Wounds (Konzentration ja - Heilung 3)
Free: Denken
1,5m N
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 04.01.2013, 18:34:06
Kampf: Alles Klar zum Entern...

Runde 13

Initiativereihenfolge:
Gruppe 1:
Conchobhar
Haie

Gruppe 2:
Taeren 12
Bhoron 11  
Errérith 11
Ascardia 10
Khel 8
Dorin 8

Gruppe 3:
1 Rahadoumi Seefahrer + Offizier 8

Info:

Zitat
The Sea (1-6 sharks: CR varies)
During the battle, the sea around the ships is calm (DC 10
Swim check). Characters who fall overboard can make a
DC 10 Climb check to climb back aboard a ship.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 04.01.2013, 18:35:23
Doch Conchobhar ist zur Stelle und beendet das Leben des letzten Fischers, bevor dieser noch mehr nach Ascardia's Leben trachtet.
Mapupdate

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 04.01.2013, 18:42:53
Bhoron's Zustand stabilisiert sich endlich - anders jedoch als bei Khel, welcher langsam immer mehr ausblutet.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Dorin am 04.01.2013, 19:03:05
Dorin überlegt etwas, wie er am Besten gegen die erste Maat des Schiffes vorgehen könnte.
Worte bringen woll nichts, weil sie die Sprache nicht versteht oder sie einfach ignoriert.
Aber sie wäre auf der anderen Seite auch dumm, wenn sie gegenüber einer Piraten-Crew kapitulieren würde.
Dorin nutzt noch einmal die Kraft Besmaras und versucht einen Zauber gegen die erste Maat mit folgenden Worten zu wirken: "Besmara mögest du mir die Kraft geben, dass ich die erste Maat des Fischerschiffes stoppen kann."
Daraufhin findet ein Willensduell zwischen Dorin und der ersten Maat statt.
Danach geht Dorin weiter nach vorne zur ersten Maat.

Standard: Hold Person gegen die erste Maat durch Hero Point. Willenswurf DC 15 negiert. Der HP wird gestrichen.
Move Action: 2 N, 1 NW.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 04.01.2013, 19:11:46
Und die braunhäutige Osiriani bleibt wie angewurzelt verzaubert durch Dorin stehen.
Mapupdate

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Ascardia am 04.01.2013, 21:06:44
Als Ascardia sieht, das die erste Maat erstarrt, dankt sie im stillen Dorin für diese Erleichterung. Ihr eigener Blutverlust hat sie geschwächt, doch das Hochgefühl, dass das Blut auf ihrer Haut in ihr auslöst, welches nicht das ihre ist, lässt sie auf den Beinen stehen. Sie will nicht das die Maat den Haien zum Frass vorgeworfen wird, sie will ihre Klinge versenken, in dem Fleisch der Frau.
[i]Höre deine Dienerin, nimm dieses Blut als mein Opfer an.[/i] Dieses Gebet in Gedanken läuft sie vor, und schlägt das Entermesser in den Leib der hilflosen Frau.
Move: NW, W
Standard: Angriff trifft AC 20 für 7 Schaden...
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 04.01.2013, 21:20:13
Doch trotz des Treffers ist die wehrlose Frau so schnell nicht tot zu kriegen.
Mapupdate

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Errérith Laurwen am 04.01.2013, 21:23:07
Der Halbelf spürt wie das Leben aus ihm rinnt. Eine große Wunde, hat die Waffe der Offizierin in seinen Leib gerissen. Blut tränkt sein Hemd und fließt an seinem mageren Körper hinunter. Die Kontrolle über seinen Körper entflieht ihm und nur ein Teil seiner Sinne registriert noch das Kampfgeschehen um ihn herum. Sein rechter Arm hebt die Keule und wartet.Readied action: Wenn angegriffen von Gnom dann Angriff
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 04.01.2013, 21:27:57
Kampf: Alles Klar zum Entern...

Runde 14

Initiativereihenfolge:
Gruppe 1:
Conchobhar
Haie

Gruppe 2:
Taeren 12
Bhoron 11  
Errérith 11
Ascardia 10
Khel 8
Dorin 8

Gruppe 3:
Offizier 8

Info:

Zitat
The Sea (1-6 sharks: CR varies)
During the battle, the sea around the ships is calm (DC 10
Swim check). Characters who fall overboard can make a
DC 10 Climb check to climb back aboard a ship.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 04.01.2013, 21:31:21
Doch Conchobhar hat ganz andere Pläne als den Halbelfen anzugreifen.
Und auch den Tod der ersten Maat sieht es als sinnlos an.
[b]"Haltet ein! Lebendig nutzt sie uns mehr!"[/b], ruft er deswegen und eilt herbei, wobei er in Richtung Ascardia und Dorin ein Seil hält, damit diese die hilflose Frau fesseln können.

Mapupdate

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Ascardia am 04.01.2013, 21:33:43
Doch Ascardia ist nicht mehr aufzuhalten. Sie stößt ihre Klinge tiefer in den Körper der reglosen Frau und dreht sie danach, damit die Wunden sich auch ja nicht mehr schließen.Fullround:
Coup de Grace:
13 Schaden Fort DC 23 oder sterben
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 04.01.2013, 21:37:41
Doch auch wenn Ascardia zu sticht und die hilflose Frau seufzend zu Boden geht - sie stirbt nicht.
Wobei der Gnom hinter der Meuchelmörderin wütend anfängt zu keifen:
[b]"Seid Ihr von allen guten Geistern verlassen?
Ihr Wahnsinnige - Tod können wir kein Lösegeld für sie verlangen!
Hört sofort auf, sonst melde ich Eure Tat Herrn Plugg!"[/b]
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Dorin am 04.01.2013, 21:41:26
Dorin nimmt sofort das Seil vom Gnom entgegen und fesselt die Frau. Dorin sagt nur zu Ascardia: "Conchobhar hat schon recht. Gefangengenommen nützt sie uns mehr.
Außerdem wollt Ihr doch nicht von Plugg bestraft werden, oder Ascardia?"

Full-Round Action: Die erste Maat fesseln.
Free Action: Speak.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Errérith Laurwen am 04.01.2013, 21:48:16
Die schnellen Bewegungen des Gnoms nimmt Errérith Laurwen wahr. Er spricht von einem Seil, was meint er damit und Lösegeld. Für den Halbelfen macht dies alles keinen Sinn. [i]Was geht hier vor?[/i] Der Fluss des Blutes aus seiner Wunde hat sich verlangsamt. Kaum noch sickert der rote Lebenssaft aus ihm hinaus. Doch das Atem fällt dem Halbelfen schwer. Er versucht sich zu konzentrieren. Nicht auf seine unmittelbare Umgebung, denn dafür reicht seine Lebenskraft kaum noch. Der Druide versucht, den Wind um sich herum zu spüren, die Luft die von Salzwasser getränkt ist und die Stimmen der Seevögel, die hier abseits der Küste weniger geworden sind, all das versucht er auf sich wirken zu lassen; wenigstens noch etwas mitzubekommen, von der Umgebung um sich herum.Readied action: Keule gegen Gnom, wenn angegriffen
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 04.01.2013, 21:50:13
Kampf: Alles Klar zum Entern...

Runde 15

Initiativereihenfolge:
Gruppe 1:
Conchobhar
Haie

Gruppe 2:
Taeren 12
Bhoron 11  
Errérith 11
Ascardia 10
Khel 8
Dorin 8

Gruppe 3:
Offizier 8

Info:

Zitat
The Sea (1-6 sharks: CR varies)
During the battle, the sea around the ships is calm (DC 10
Swim check). Characters who fall overboard can make a
DC 10 Climb check to climb back aboard a ship.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 04.01.2013, 21:51:37
Conchobhar blinzelt feindselig Ascardia an, wobei er scheinbar die Reaktion der Meuchlerin abwartet.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Ascardia am 04.01.2013, 22:06:27
"Tut doch was ihr wollt." Ascardia funkelt den Gnom ebenso feindseelig an wie den Druiden, an welchem sie vorbei rempelt. Sie fühlt sich betrogen um ihren Sieg. Sie hatte gekämpft, gegen den angesagten Gegner und nicht gegen die eigene Crew. "Ich werde eure Querelen nicht melden, den ich gönne es Plugg nicht weitere der Mannschaft zu bestrafen. Denkt mal drüber noch. Auch über schadhaften Einsatz von Magie werde ich kein Wort verlieren." Merkwürdig bemüht geht die Assasinin dann aber in die Knie, neben ihrem Gefährten und beginnt, Blutgegefässe mit ihren Fingern zu verschließen. Hier würde sie jetzt ein Leben retten, den sie brauchte weitere Verbündete.stabalize klappt nicht.,..
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Errérith Laurwen am 04.01.2013, 22:17:37
Errérith spürt einen Stoß in seiner Seite. Seine Augen öffnen sich wieder und er erkennt, dass Ascardia an ihm vorbei gegangen ist. Ihre Worte dringen in sein Bewusstsein. [i]Schadhafter Einsatz von Magie.[/i] Fragmente bleiben es für den Moment, denn sein ganzer Wille dient dem Aufrechterhalten seiner körperlichen Funktionen. Die Stimmen der Umgebung verschwinden wieder aus seinem Geist, während er versucht sich seines Körpers bewusst zu werden. Noch schlägt sein Herz. Flach, aber stetig pumpt das Organ den Lebenssaft durch den Leib des Druiden. Wann würde es zu ende sein? Wann würden die Haie ihn als Futter bekommen? Wann würde er an Gozreh vorbeigehen?Readied action: Keule, wenn Angriff von Gnom
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 04.01.2013, 22:25:51
Kampfende
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 23.01.2013, 14:25:47
Kampf: Krakengoblins an Bord!

Runde 1

Initiativereihenfolge:
Gruppe 1:
Krakengoblins

Gruppe 2:
Ascardia
Taeren
Khel
Bhoron    

Gruppe 3:
NSC-Piraten

Gruppe 4:
Errérith

Map:
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 23.01.2013, 15:02:27
Die ersten Sekunden der Verwunderung und des Erschreckens nutzend, werfen die Wassergoblins die völlig überraschten Sandara und Rosie über Bord, während die restlichen Wassergoblins bereits Ascardia, Khel, Bhoron und Errérith bedrohlich nahe kommen und allen bis auf den Hexenmeister einen schmerzenhaften Kratzer mit ihren kleinen Speeren verpassen, welche sie sehr gezielt einzusetzen verstehen.
Mapupdate

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Ascardia am 23.01.2013, 15:13:49
Ascardia ist froh, dass zumindest der kranke Bhoron, dem sie die letzten Tage geholfen hat, ihren Rücken schützt bei diesem Überfall. Und so verlässt sie sich zunächst auf ihre Verteidigung.Move: Kurzschwert ziehen
Standard: Fighting Defensly tirfft nicht, +2 AC
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Errérith Laurwen am 23.01.2013, 16:04:53
Errérith sieht mit Schrecken, wie sowohl Sandara als auch Rosie über Bord gehen. Noch bevor er reagieren kann, ist der Kampf ausgebrochen und eines der kleinen Mistviecher steht bereits neben ihm. Er greift zu seiner Keule und macht einen eher hilflosen Versuch nach der Kreatur zu schlagen. Das er kein Kämpfer war ist ihm bewusst, aber hier mitten unter den Piraten, hat er noch keine Lust auf die von Gozreh verliehenen magischen Kräfte zuzugreifen. Der Druide weicht stattdessen einen Schritt zur Seite.Move: Keule ziehen
SA: defensiver Angriff (nicht getroffen) - +2 RK
Free: 1,5m SO
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Captain Taeren Ben Wedding am 23.01.2013, 18:36:35
Wer sein Schiff auflaufen lässt, ist es nicht würdig, sich Captain zu nennen. Plugg ist nicht mehr als eine hübsche Jacke. Taeren hat es schon immer irgendwie geahnt, sagt er sich nun, als würde es wirklich so sein. In Wahrheit jedoch hat er das nie vermutet. Vielleicht ist er einfach geblendet gewesen von Pluggs schleimigen und zugleich grausamen Verhalten und vor allem von dem eigenen Hass, den er diesem Glatzkopf entgegenbringt

Der Ruck, der das Deck hat erzittern lassen, hat Taeren fast aus dem Gleichgewicht gebracht, sodass er sich gedanklich erstmal sammeln muss, als ihn schon die hässlichen Viecher überraschen, die plötzlich auf den Planken stehen. Er sieht mit an, wie Sandara über die Reling gezerrt wird und aus seinem Sichtfeld verschwindet. Schon hat er sein Entermesser in der Hand. Nicht, dass er den Held spielen will, oder so etwas in der Art, aber der Hass, der schon seit etlichen Tagen in ihm lodert, findet mal wieder den Weg an die Oberfläche.

Mit einem Kampfschrei hat er die paar Schritte zu dem Wesen hinter sich gebracht, das an Sandaras vorherigem Platz übrig geblieben ist, und schwingt seine Klinge, um sie in den weichen Leib seines großohrigen, hässlichen Gegners zu stoßen. Er will Blut schmecken.
Move: NW
Angriff (Entermesser): Treffer mit 6 Schadenspunkten
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 23.01.2013, 18:43:01
Mit blutigen Erfolg, denn der auf ein Leben im Wasser angepasste Goblin geht seufzend wie ein naßer Sack zu Boden.
Mapupdate

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Bhoron Salzbart am 23.01.2013, 22:02:32
"Zeit meine neue Waffe einzuweihen", sagt Bhoron mit einem grinsen im Gesicht als er sich mit den seltsamen Kreaturen konfrontiert sieht.
Als das Schiff auf das Riff aufgelaufen war, hatte Bhoron Plugg verflucht.
Dieser Bastard hat einfach nicht das Zeug für einen Kapitän, Bhoron war sich sicher das dies Harrigan nicht passiert wäre.
Wieder freute sich Bhoron auf den Tag an dem er Plugg endlich alles zurückzahlen würde und dann endlich zu seinem Clan zurückkehren konnte.
Aber dieser Tag war vielleicht in weite Ferne gerückt, nun da das Schiff so beschädigt war.
Doch im Hier und Jetzt muss der Zwerg sich auf den Kampf vorbereiten.

Fast schon fühlt er sich in der Zeit zurückversetzt, denn diese Szene hat es in seiner Vergangenheit öfters gegeben und es gab nichts besseres als ein ordentlicher Kampf gegen Meereskreaturen an Bord eines Schiffes.
Bis auf Bier natürlich, das Bhoron hier immer noch schmerzlich vermisst.
Dennoch konzentriert sich der Zwerg auf den Kampf, das neue Rapier fest in der Hand und die Erfahrung der letzten Jahre im Hinterkopf, ist schon sein erster Schlag gegen die Kreatur ein voller Erfolg.
Das Rapier versinkt tief im Körper des Goblinartigen, nur damit Bhoron es mit einem lauten Schrei wieder herausreißen kann und den Goblinartigen damit fast zerfetzt.
Nachdem der daraufhin blutend zu Boden geht, wendet sich Bhoron um, um Ascardia zur Seite zu stehen, die ihm in den letzten Tagen immer wieder im Kampf gegen die Krankheit geholfen hatte.
Nun würde er ihr in diesem Kampf zur Seite stehen und sein Bestmöglichstes tun um sie zu beschützen, auch wenn Bhoron genau wusste das sie auch ohne seine Hilfe klar kommen würde.

Move Action: Freebooters Bane auf den nördlichen Grindylow.
Standart Action: Kritischer Angriff mit 8 Schaden, ebenfalls auf den nördlichen Grindylow.
Free Action: 1,5m SO
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 23.01.2013, 22:20:21
Mapupdate

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Khel Isan am 23.01.2013, 22:37:21

So schnell wie Sandara und Rosie über Bord gegangen sind, konnte Khel nicht darauf reagieren. Und dann war dann noch dieses kleine miese Viech, dass mit seinem Speer vor ihm herumfuchtelt und nach ihm sticht.
Khel zieht nach einem schmerzhaften Stich mit dem Speer die Luft zwischen seinen Zähnen ein. [b]"Verdammtes Ungeziefer!"[/b] schreit er heraus und schießt einen Strahl eisiger Kälte auf seinen Angreifer, nachdem er einen kurzen Schritt nach hinten gemacht hat um aus der Reichweite des Goblins zu kommen.


Move: 5ft step nach NW
Standard: Frost Ray (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7340.msg823159.html#msg823159) auf Khel's Angreifer
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 23.01.2013, 23:03:55
Kampf: Krakengoblins an Bord!

Runde 2

Initiativereihenfolge:
Gruppe 1:
Krakengoblins

Gruppe 2:
Ascardia
Taeren
Khel
Bhoron    

Gruppe 3:
NSC-Piraten

Gruppe 4:
Errérith
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 23.01.2013, 23:07:23
Doch auch die letzten beiden Meergoblins kämpfen vorerst verbissen weiter, wobei Bhoron den Speer seines Gegners tief und sehr schmerzhaft in sein Gedärm geschoben bekommt.
Mapupdate

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Ascardia am 23.01.2013, 23:31:24
Doch Ascardia kann trotz der Rückendeckung ihres Mateys nicht effektiv angreifen. Scheinbar liegt ihr das Gewicht des Kurzschwertes nicht wirklich, den so unbeholfen stochert sie mit ihren Klingen normalerweie gar nicht herum. Oder war es nur Show für ihre nun mehr letzt Rivalin an Bord? Sie selbst wünscht es wäre so, doch ist sie dennoch zuversichtlich, dass sie diesen Kampf überleben wird. So sich die Maat auf sie stürzen würde, ist sie da eher nicht so sicher. Dennoch steht ihre Verteidigung, und sie weicht auch nicht zurück.Ziemlich daneben, Fighting defensly: +2 AC
Sense Motiv was die erste Maat wohl tuen wird: 27
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Captain Taeren Ben Wedding am 24.01.2013, 17:58:03
Die süße Befriedigung, die Taeren spürt, als er das Mistvieh aufspießt und es zusammensackt, und vor allem das Blut, das ihm entgegenspritzt und seine Kleidung, vor allem den bereits sowieso schon mitgenommenen und mit Salz- und Regenwasser getränkten Ärmel seines Mantels, in ein warmes Rot taucht, weckt in ihm nur noch mehr die Lust auf Tod durch seine Hand. Mit einem grausamen Ruck zieht er sein Entermesser aus dem Leib des Tentakelgoblins, der nun vollends auf die Planken sinkt, und wirbelt herum.

Schnelle Schritte leiten ihn zu seinem nächsten Ziel - die letzte der beiden Kreaturen, die ihm am nächsten ist. Dass seine Mateys, oder genauer, Treibholz, die rothaarige Schönheit und der Zwerg, kurz davor sind, das letzte Blut für sich zu beanspruchen, kann er nicht zulassen. Er hat noch nicht genug, ihm gehört mehr - und das will er sich nicht nehmen lassen. Deswegen prescht er ohne Rücksicht vor, die Mordlust ist ihm dabei ins Gesicht geschrieben, und rammt sein Entermesser ein weiteres Mal treffsicher ins Ziel, sodass das Blut nur so spritzt. Er kann es schmecken, warm und metallisch. Mit einem boshaften Grinsen dreht er seine Klinge im Fleisch seines Opfers herum.
Move: 3x SO, O
Angriff (Entermesser): trifft mit 5 Schadenspunkten
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Khel Isan am 25.01.2013, 00:42:29
In einem Augenblick hat sich der Kampf zu Gunsten der Piraten gedreht und Khel läuft zügigen Schrittes zu Ascardia und Bhoron, sollten diese, wider Erwarten doch noch Hilfe brauchen.

Move: NO,O,O,O,O,SO
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Bhoron Salzbart am 25.01.2013, 09:11:04
Der kleine aber dennoch spitze und scharfe Speer des Goblins bohrt sich tief in den Bauch Bhorons, wobei dieser schmerzerfüllt aufschreit. Sofort macht sich Bhoron bereit den nächsten Anrgiff des Goblins abzuwehren und unterdrückt die Schmerzen für den Moment, um sich auf seinen eigenen Angriff vorzubereiten. Allerdings scheint ihn die Wunde doch stärker zu beeinträchtigen als er denkt, denn dem Angriff mit dem Rapier kann der Goblin ganz einfach ausweichen.
Move Action: Freebooters Bane auf den verbliebenen Goblin.
Standart Action: Fighting defensively. Angriff trifft nicht, dafür +2 AC.
5ft. step nach S.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 25.01.2013, 19:24:22
Kampf: Krakengoblins an Bord!

Runde 3

Initiativereihenfolge:
Gruppe 1:
Krakengoblin

Gruppe 2:
Ascardia
Taeren
Khel
Bhoron    

Gruppe 3:
NSC-Piraten

Gruppe 4:
Errérith
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 25.01.2013, 19:26:36
Da seine Situation aussichtslos geworden ist, zieht sich der aquatische Halbgoblin einen Schritt zurück, wobei er zuvor Bhoron trotz dessen guter Verteidigung mit einem weiteren Angriff sterbend zu Boden schickt.
@Bhoron: Status ist angepasst - leider mal wieder einen Konsti-Wurf bitte zum Stabilisieren

Mapupdate

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Ascardia am 25.01.2013, 23:01:13
Ohne zu zögern stellt sich Ascardia über den Körper des Gefallenen Kameraden und sticht den letzten Krakengoblin nieder. Doch weiterhin ist sie auf der Hut, die aggressiven Blicke der ersten Maat hat sie nicht vergessen.5ft step SO
Standrad: Fighting Defensly: +2 AC
Trifft AC 19 für 9 Schaden.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 28.01.2013, 17:05:20
Kampfende
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 07.02.2013, 13:57:18
Kampf: Sumpfspiele

Runde 1

Initiativereihenfolge:
Gruppe 1:
Fischgräte

Gruppe 2:
Errérith
Ascardia
Taeren
Khel
Bhoron    

Gruppe 3:
Stechmückenschwarm

Gruppe 4:
Conchobar

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 07.02.2013, 14:02:46
Fischgräte schreit laut vor Schreck auf, als er den Schwarm auf sich zukommen sieht.
Sein Huhn von der Schulter schuppsend ruft er zu den restlichen Piraten:
[b]"Scheisse! Ab mit juns ins Wasser - dort bekomme se uns net!"[/b]

Und springt anschließend ins modrige Wasser, wo er schnell untertaucht, während sein Huhn das Weite sucht.

Mapupdate

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Ascardia am 07.02.2013, 22:50:39
Ohne zu zögern springt die Assasinin hinter dem Smut her, der scheinbar weiß was er tut.... Hofft sie zumindest.DoubleMove: Ins Wasser springen und unter tauchen. und unter Wasser weiter schwimmen in Richtung anderes Ufer
Schwimmen: 18
Unter Wasser counter: 23/24
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Khel Isan am 08.02.2013, 01:37:41
Khel tut es Ascardia gleich und springt sofort ins Wasser.
Double Move: Ins Wasser springen und tauchen
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Errérith Laurwen am 08.02.2013, 08:56:39
[b]"Avast, ihr seid im Wasser nicht allein!"[/b] Den Druide irritiert die überhasteten Aktionen der anderen. Sie springen einfach ins modrige Wasser, ohne auf die Gefahren zu achten. Errérith Laurwen spricht ein einzelnes Wort und eine Kugel aus Licht entsteht in der Luft und rast ins Schilf. Eben hatte er dort eine Bewegung ausgemacht. Die Stechmücken sind nicht die einzigen Gefahren in diesem Wasser. Doch auch wenn der Halbelf skeptisch ist, dass ein Kampf unter Wasser besser sein sollte als an Land, so springt er ebenfalls in das trübe Salzwasser und zieht seine Keule.Free: Rufen
SA: Cast Flare (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/f/flare) auf die Stelle, wo ich die Bewegung gesehen habe
Move: Ins Wasser springen und Untertauchen, dabei Keule ziehen.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Bhoron Salzbart am 08.02.2013, 22:35:32
Hin- und hergerissen zwischen der Aufforderung ins Wasser zu springen und der Warnung des Halbelfen, überlegt Bhoron was er tun soll. Da er aber wenig Zeit hat und sich der Schwarm schnell nähert, entscheidet er sich der momentanen Gefahr zu entgehen und seinen Gefährten in den Fluss zu folgen. Er nimmt etwas Anlauf, um möglichst weit ins Wasser zu springen und versucht so schnell wie möglich unter Wasser ans andere Ufer zu gelangen.
Ebenfalls double move um ins Wasser zu springen und unter Wasser in Richtung des anderen Ufers zu schwimmen. (Schwimmen 11)
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Captain Taeren Ben Wedding am 09.02.2013, 11:24:56
"Warum muss es immer Wasser sein?", knurrt Taeren missbilligend. So langsam hat er wirklich genug davon, andauernd in Berührung damit zu kommen, jedoch bleibt ihm wohl wieder mal kaum eine Wahl. Der Schädel ist, da stimmt er Fischgräte zu, auf jeden Fall ein schlechtes Omen und dass dieser auch noch platzt und Insekten wie eine Wolke des Unheils nun auf ihn zukommt, überzeugt ihn nun vollends, dass ein Bad im Sumpfwasser das geringere Übel darstellt. Mit seinem Entermesser oder seiner Pistole ohne Munition kann er sowieso nichts gegen die Biester ausrichten, also zögert er nur kurz, bevor er Fischgräte hinterspringt und untertaucht. Schlimmer, bis auf die Nässe, kann es dort nicht sein.Move: ins Wasser und untertauchen (Schwimmen: 10)
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 09.02.2013, 12:08:16
Kampf: Sumpfspiele

Runde 2

Initiativereihenfolge:
Gruppe 1:
Fischgräte

Gruppe 2:
Errérith
Ascardia
Taeren
Khel
Bhoron    

Gruppe 3:
Stechmückenschwarm & Wasserghul

Gruppe 4:
Conchobar
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 09.02.2013, 12:09:22
Fischgräte bleibt weiter an Ort und Stelle Unterwasser, denn scheinbar möchte der die Situation einfach aussitzen.
Mapupdate

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Ascardia am 09.02.2013, 14:37:48
Sich mit Grätschschlägen unter Wasser aufrichtend, zieht die Assasinin ihre Waffen, und sticht mit ihrem Kurzschwert zu. Es scheint die bessere Waffe unter Wasser zu sein, allerdings verfehlt sie den Ghoul.Free: Swimm check um in Balance zu bleiben
Move: Waffen ziehen (Sabertoth Saber + Kurzschwert)
Standard: Angriff mit Kurzschwert, trifft AC 7 für 6 Schaden
Unter Wasser counter: 21/24
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Errérith Laurwen am 10.02.2013, 08:54:05
Errérith Laurwen wundert sich, warum der Gnom im Schwarm der Stechmücken stehen bleibt. Doch dem Druiden bleibt kaum Zeit zum Nachdenken, denn in diesem Moment hat er mit sich selbst Probleme. Einer seiner Füße ist in eine Schlingpflanze geraten, denn der Halbelf kann sich nicht vorwärts bewegen oder gar daran denken, das Arsenal seiner von Gozreh gegebenen Fähigkeiten auszuschöpfen. So sieht er nur wie sich die rothaarige Frau im Kampf mit einem Wasserghul befindet.Schwimmcheck (SG 10) nicht geschafft (Gegner haben +2 Angriffsbonus gegen den Druiden)
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Captain Taeren Ben Wedding am 10.02.2013, 20:22:06
Taeren hingegen hat keine Probleme mit der Fortbewegung an sich, obwohl ihm neben der Nässe auch die allgemeine Beschaffenheit des Sumpfwassers mit all den herumschwimmenden Pflanzen und undefinierbaren anderen Sachen zuwider ist. Eigentlich will er so schnell wie möglich raus hier, also nimmt er das auch in Angriff und steuert auf das gegenüberliegende Ufer zu.Schwimmcheck geschafft.
Move: Richtung Norden
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Bhoron Salzbart am 11.02.2013, 10:02:41
Leider hat sich die Warnung des Druiden bewahrheitet, denn direkt vor Ascardia taucht eine Kreatur in dem stinkenden und modrigen Wasser auf und greift sie an. Bhoron schwimmt ihr so schnell er kann entgegen aber das Wasser und die Pflanzen bremsen ihn zu stark. Er hofft, das er noch rechtzeitig zur Hilfe kommen kann und verdoppelt seine Anstrengungen.
Schwimmcheck geschafft.
Full-Round Action: Schwimmen nach Norden und Nordwesten.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Ascardia am 11.02.2013, 19:53:08
Khel schwimmt auch in Richtung des anderen Ufers. Am Rand des Flusses wieder, Grund unter den Füssen habend wagt er einen Blick über die Wasserfläche. Von den Erlebnissen seiner Gefährten hat er nichts mitbekommen.SwimCheck: 17
Fullround: 5-6 Felder Nord (Je nach dem wo man stehen kann und nur den Kopf aus dem Wasser strecken kann)
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 12.02.2013, 11:36:49
Kampf: Sumpfspiele

Runde 3

Initiativereihenfolge:
Gruppe 1:
Fischgräte

Gruppe 2:
Errérith
Ascardia
Taeren
Khel
Bhoron    

Gruppe 3:
Stechmückenschwarm & Wasserghul

Gruppe 4:
Conchobar
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 12.02.2013, 11:38:35
Und auch Fischgräte sucht weiterhin das Weite ohne Aufzutauchen und sich umzuschauen.
Schon bald würde der Smut das andere Ufer erreichen.

Mapupdate

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Ascardia am 12.02.2013, 13:43:48
Ascardia hält sich weiter unter Wasser, die lähmende Kälte die sich von der Wunde ausbreitet kann sie gerade noch abschütteln. Doch nun ist sie dran. Das Kurzschwert als Führungswaffe verwendend sticht sie auf das Untote Wesen ein, und lässt einen Hieb mit der Sägeklinge folgen.Free: Swim 10 reicht
Fullattack: TWF
Main: Kurzschwert +1 trifft AC 19 für 6 Schaden piercing & magic
Off: Sägezahn MW trifft AC 14 für 3 Schaden slashing
Unter Wasser counter: 19/24

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 12.02.2013, 13:48:04
Mit Erfolg, denn durch die beiden Treffer färbt sich das Wasser durch das faulige kalte Blut des Lacedon pechschwarz.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Bhoron Salzbart am 12.02.2013, 14:49:45
Durch den erfolgreichen Angriff Ascardias ermutigt, versucht Bhoron der Kreatur den Rest zu geben. Allerdings geht der Stoß mit seinem Rapier daneben, was wohl daran liegen kann, das er das Viech durch das nun schwarz gefärbte Wasser kaum noch sehen kann.
Free Action: Schwimmcheck geschafft.
Move Action: Schwimmen nach Norden.
Standart Action: Angriff geht daneben.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Mad_N am 12.02.2013, 14:56:01
Khels Kopf durchstößt kurz die Wasseroberfläche als er sich orientiert. Doch schnell sieht er, dass der Gnom immer noch in dem Schwarm gefangen ist und sich die Mücken nicht zerstreut haben. So zieht er den Kopf wieder ein.Auftauchen und schnell wieder abtauchen
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 12.02.2013, 14:57:31
Und Taeren macht es Khel gleich, wobei er die Chance nutzt und außerdem schnell Luft holt.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 12.02.2013, 15:13:06
Kampfende
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 23.02.2013, 14:42:01
Kampf: Das Lager der Schiffshuren

Runde 1

Initiativereihenfolge:
Gruppe 1:
Errérith, Taeren, Khel

Gruppe 2:
Fischgräte, die Schiffshuren  

Gruppe 3:
Ascardia, Bhoron

Map:

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Errérith Laurwen am 23.02.2013, 15:22:45
Gleich fünf der untote Frauen mit den langen Zungen erheben sich aus dem Boden. Dem Druiden stehen die Frauen noch zu weit auseinander, aber das würde sich wohl bald ändern. Ein kurzes Wort in einer fremden Sprache kommt dem Halbelfen über die Lippe und ein Lichtblitz formt sich und explodiert direkt vor den Augen einer der "Huren".

SA: Cast Flare (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/f/flare) (DC 12 Zähigkeit oder -1 Angriff für 1 Minute (10 Runden) auf die Hure östlich vom Druiden
Readied Free: 1,5m nach NW (wenn Taeren gehen sollte)
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Captain Taeren Ben Wedding am 23.02.2013, 18:57:26
Nun zeigt sich, dass sich Taeren seiner Furcht vor dem Unleben stellt. Er sieht an, dass ein schneller Kampf besser ist, als die Dunkelheit abzuwarten und diesen Kreaturen ausgeliefert zu sein. Trotzdem die Panik plötzlich seine Kampfeslust zu verschlingen droht, als die Huren die heranstürmende Gruppe überraschen, hält er Stand und nimmt nicht doch noch Reißaus.
Er nickt dem Goldauge neben ihm angespannt zu, um diesem zu signalisieren, ihn zu unterstützen. Dann fasst er Mut und stürzt sich dann auf die Hässlichkeit, die sich nahe bei ihm aus dem Erdboden erhoben hat. Mit einem gezielten Treffer versenkt er sein Entermesser im untoten Fleisch der chelaxianischen Hure.
Move: N
Angriff: Treffer, 5 Schadenspunkte
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 24.02.2013, 10:10:05
Khel erwidert das Nicken von Taeren und fokussiert seine Aufmerksamkeit auf die Hure, welche Taeren bereits attackiert.
Er drängt sich schnell an seinen Gefährten vorbei Richtung Osten und beschwört mit unter starkem Einsatz seiner magischen Kräfte eine Feuerkugel, ähnlich zu der von Errerith, direkt unter den Füßen der Hure. Die Flammen lecken der Untoten an den Beinen entlang und Khel kann schon beinahe das verbrannte Fleisch riechen.

Move: 5xO
Standard: Flaming Sphere(Heropoint) auf die Hexe (8 Schaden DC 15 Reflex für die Hälfte)

Nach Khel (wird ggf. noch angepasst):

Doch die hässliche Hure fängt nur an kehlig zu lachen, als Errérith Laurwen vergebens versucht sie durch einen Zauber zu erwischen und anschließend auf den ehemaligen Platz von Taeren aufrückt.
Und auch die untote Dirne vor Taeren quittiert seinen erfolgreichen Angriff (genauso wie den erfolgreichen Angriff von Fischgräte) nur höhnisch lachend und schwarzes Blut spuckend, bevor sie jedoch von Khel binnen eines Wimpernschlages durch einen mächtigen Feuerzauber vernichtet wird, während die restlichen untoten chelaxianischen Schiffshuren zum Gegenangriff blasen mit ihren spitzen Zähnen und scharfen Klauen.
Ascardia kann jedoch gekonnt ihren abscheulich stinkenden und bösärtig grinsenden Gegnerinnen und deren schmerzenden Klauenschlägen und betäubenden Beisattacken ausweichen.
Jedoch ist es Bhoron, welcher förmlich von den restlichen heraneilenden Huren umzingelt und leider zwei Mal gebissen wird, wobei eine Bisswunde direkt in seinen Hals ist und den Zwerg beinahe zu Boden streckt.

Doch die lähmende Wirkung konnte ja noch einsetzen - von der Ansteckungsgefahr ganz zu schweigen.

@Bhoron: Bitte zwei Zähigkeitswürfe gegen Lähmung und zwei Zähigkeitswürfe gegen Krankheit!



Mapupdate:

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Ascardia am 24.02.2013, 14:41:45
Ascardia kann sich der Angriffen der Huren erwehren, ihr Kurzschwert hält dabei ihre Abwehr aufrecht, während sie mit dem Sägezahnsäbel auf eine der Huren vor Bhoron einsticht und tief ins Fleisch der Untoten bohrt.Fullattack mit CE gegen die Hure vor Bhoron:
Sawtoothsaber trifft AC 19 für 6 Schaden
Kurzschwert trifft wohl nicht (9 für 5 Schaden)

AC+1
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Bhoron Salzbart am 24.02.2013, 22:53:40
Völlig überrascht, das die Huren der Infernus plötzlich aus dem Boden auftauchen, aus allen Richtungen auf ihn losstürmen und ihn angreifen, kann sich Bhoron nicht rechtzeitig verteidigen. Zwei mal wird er gebissen, die eine Bisswunde steckt er noch weg, die andere aber streckt ihn fast nieder. Die Hure, die auf ihn losgestürmt war und sich regelrecht in seinen Hals verbissen hat, stößt der Zwerg mit aller Kraft von sich. Der Schmerz ist allerdings nicht so stark wie er gedacht hat, denn er wird durch den lähmenden Biss gleichzeitig verdrängt. So schafft es Bhoron selbst nach diesem Angriff noch, die Hure vor sich mit seinem Rapier anzugreifen. Anschließend weicht er einige Schritte zurück um sich besser verteidigen zu können. 
Move Action: Freebooters Bane auf die Hure im Süden.
Standard Action: Fighting Defensively auf die südliche Hure mit 12 für 4 Schaden.
1,5 m nach NW

Fighting Defensively (-4 auf Attacke, +2 AC bis zur nächsten Runde)
Freebooters Bane (+1 Angriff und +1 Waffenschaden auf die Hure, die südlich von Bhoron war.)
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Ascardia am 24.02.2013, 22:59:22
Kampf: Das Lager der Schiffshuren

Runde 2

Initiativereihenfolge:
Gruppe 1:
Errérith, Taeren, Khel

Gruppe 2:
Fischgräte, die Schiffshuren  

Gruppe 3:
Ascardia, Bhoron

Rote Hure: Freebotersbane +1 auf Att und Schaden für alle Waffenangriffe

Map:
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Errérith Laurwen am 24.02.2013, 23:04:56
Der Druide erkennt, die Bisswunden am Zwergen, aber in diesem Moment entschließt er sich die Kräfte seines Gottes nicht für Heilung, sondern Zerstörung hervor zurufen. Errérith Laurwen tritt einen Schritte zur Seite und seine rechte Hand umschließt das silbrige Blatt. Kurz und harsch sind die Worte, die dem Halbelfen über die Lippen kommen. Sein Blick richtet sich kurz zum wolken bedeckten Himmel und dann krachen auch schon Steine und Geröll aus der Luft nach unten. Drei der Frauen werden getroffen. Der Druide hofft, dass wenigstens die schon angeschlagene Untote am Boden liegen bleibt.
Free: 1,5m NW
SA: Cast Stone Call (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/s/stone-call) auf die beiden Huren im Süden und die eine im Osten. Trifft für 10 Schaden (auch die rote Hure).
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Ascardia am 24.02.2013, 23:11:29
Mapupdate:
Augegrauter Bereich = Difficult Terrain (oder noch mehr, aber ich geh mal davon aus, dass das Dach hält)
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 25.02.2013, 13:27:40
Kampfende
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 06.03.2013, 12:01:55
Kampf: Die Grotte der heftigen Flut

Runde 1

Initiativereihenfolge:
Gruppe 1:
Khel und Bhoron

Gruppe 2:
Taeren und Fischgräte   

Gruppe 3:
Gegner und gefesselte NSC

Gruppe 4:
Errérith

Bemerkungen: Bhoron muss noch einen Reflexwurf machen!
Nicht alle Ecken der Map sind von Eurer Position einzusehen.
Der Boden ist zwar voller Abfälle, aber kein schwieriges Gelände (bin mal nett).
Die Wasserstellen sind teilweise sehr tief!

Map:

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 06.03.2013, 12:15:08
Für Fischgräte schon mal, damit Bhoron sich ggf. etwas orentieren kann

Fischgräte, scheinbar doch mehr als nur ein versoffener Schiffskoch, schafft es gerade noch so wie ein Schurke oder Dieb der Fallgrube zu entgehen, indem er einen Schritt zur Seite springt und dort ersteinmal in eine Verteidigungshaltung verfällt.
Mapupdate (rotes Gebiet=Fallgrube):

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Errérith Laurwen am 06.03.2013, 15:59:14
[b]"Bleibt zusammen. Lasst euch nicht auseinander treiben"[/b], ruft der Druide Errérith Laurwen seinen Mitstreitern zu, als er die Grotte und deren Ausmaße wahrnimmt. Er hört das Gurgeln der Grindylows und ihr Rufen.Free: Rufen
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Bhoron Salzbart am 06.03.2013, 21:30:49
Bhoron schafft es der Fallgrube im letzten Moment auszuweichen und bleibt mit finsterem Blick neben Fischgräte stehen. Auch er hat eine Verteidigungsstellung eingenommen und wartet ab, bis die ersten Tentakelgoblins auf ihn treffen.
Er sieht keinen Grund weiter in die Höhle hineinzugehen, denn hier läßt sich ihre Position besser verteidigen und dank der Fallgrube, können die Krakengoblins sie nicht einkreisen.
 "Lasst sie nur kommen, sie werden sehen das ein Zwerg nicht von der Stelle zu bewegen ist."

Free: Reden.
Standard Action: Full Defense (+4 Ac für 1 Runde)

Sonstiges: Saltbeard (+1 racial bonus on attack rolls and a +2 dodge bonus to AC against creatures with the aquatic or water subtype.)
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 06.03.2013, 22:22:48
Mapupdate:

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Khel Isan am 06.03.2013, 22:34:48
Khel läuft vorsichtig am Rand der Grube entlang und kommt neben dem Smut zu stehen. Im halbdunkel der Grotte kann er einen der Krakengoblins ausmachen und wirkt einen Zauber. Während Khel die magischen Gesten vollführt um den Zauber zu vollenden öffnet er seinen Mund als würde er schreiben, doch kein Laut ist zu hören. Nur der Krakengoblin, welcher das Ziel des Zaubers ist hört einen schmerzhaften Schrei
Move: 2xs
Standard: Ear-piercing Scream (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/e/ear-piercing-scream) auf den Krakengoblin südlich von Khel für 3 Schaden und Daze (SG 14 Willenswurf für die Hälfte des Schaden und kein Daze)
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 06.03.2013, 22:45:45
Doch ohne großes Glück und Erfolg.
Mapupdate:

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 07.03.2013, 09:36:35
Für Taeren, die Gegner und die beiden weiblichen NSC:

Mit einem "Diesen verfluchten kleinen Teufel!" spuckt Taeren zornig auf den Boden, denn die Feinde haben nicht nur auf die Piraten bereits gewartet - sie haben auch noch eine Falle zusammengebastelt.
Kampfbereit folgt Taeren Khel, wobei er übellaunig zum goldäugigen Hexenmeister vor ihm schnauft:
"Hey Chelaxianer - mach Platz oder willst Du nun auch noch mutig kämpfen wie ein chelaxianerischer Gladiator?"

Doch in diesem Moment rücken die ersten Reihen Feinde laut krächzend und Kriegsschreie rufend herbei, um die Helden mit ihren Speeren aufzuhalten und zu töten.
Und während Bhoron dem Angriff eines Krakengoblins ausweichen kann und auch nicht von einem der nervigen und bösartigen Biester von den Beinen geholt wird, trifft der erste Wassergoblin bei Khel den Hexenmeister perfekt gezielt mit seinem Speer mitten in der Brust.
Dem Hexenmeister wird kurz schwarz vor Augen, denn vor dem harten Training und Leben auf der Wurmholz hätte diese Verwundung ihn getötet.
Doch nun ist er zäh genug, um zumindest blutspuckend auf den Beinen zu bleiben.
Sollte er dafür Plugg danken?

Aber auch der fette Krakengoblin setzt sich gemächlich in Bewegung und schwimmt bis zum Rand seiner natürlichen Badewanne, während seine kleinen Verwandten sich weiter positionieren, während wohl auch Sandara und Rosie die herannahenden Helden in ihrer kleinen Nebenhöhle bemerken und zusammen laut um Hilfe rufen und das sie sich hier hinten befinden.

Es ist jedoch auch eine weitere strenge weibliche Stimme zu hören, welche auf der Sprache der Druiden im Nordosten und damit unentdeckt, obwohl phosphorisierende Schimmelpilze die Höhle ausleuchten, einen ersten Zauber wirkt, um sich für den Kampf zu stärken.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 07.03.2013, 09:40:53
Mapupdate:

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Errérith Laurwen am 07.03.2013, 10:24:23
[i]"Wo ist Sandara?"[/i]
Es ist dieser Gedanke, der den Druiden antreibt. Den stickenden Geruch blendet er ebenso aus, wie die Gefahr, die in der Grotte droht. Allein die Frau will er befreien, doch noch ist der Verstand des Halbelfen nicht komplett ausgeblendet. Er bewegt sich zu den anderen und ruft die Kräfte Gozrehs in sich hervor. Harsch und kalt sind die Worte die er spricht, während das Licht auf dem silbrigen Blatt die Kulisse beleuchtet. Wenige Sekundenbruchteile später erscheint eine Mischung aus Steinen und Geröll in der Luft und begräbt Wasserwesen unter sich.

MA: auf C5 (nördlich von Taeren)
SA: Cast Stone Call (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/s/stone-call) Schaden 12 (alles orangene ist betroffen und der Bereich ist für 3 Runden schweres Gelände)

(http://imageshack.us/photo/my-images/607/hhlesteine.jpg/)
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 07.03.2013, 10:30:51
Kampf: Die Grotte der heftigen Flut

Runde 2

Initiativereihenfolge:
Gruppe 1:
Khel, Bhoron und Taeren

Gruppe 2:
Fischgräte, Gegner und gefesselte NSC

Gruppe 3:
Errérith

Map:

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Khel Isan am 07.03.2013, 19:53:30
Ungläublich betrachtet der Hexenmeister den roten Fleck, welcher sich auf seiner Kleidung ausbreitet und wie sein Mund mit dem metallischen Geschmack seines eigenen Blutes füllt. Doch dann fasst sich Khel wieder und macht einen kurzen Schritt zur Seite.
[b]"Stirb du schleimiger Auswurf!"[/b] mit diesen Worten schießt er einen eiskalten Strahl auf den Krakengoblin.

Move: 5ft step nach F6
Standard: Frost Ray (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7340.msg830274.html#new) auf Khel's Angreifer
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 09.03.2013, 10:18:03
Mit Erfolg, denn der Krakengoblin geht leblos zu Boden.
Mapupdate:

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Captain Taeren Ben Wedding am 09.03.2013, 15:15:47
Taeren hält sich nicht mehr lange mit Fluchen oder Schimpfen auf. Sein Ziel liegt in der Ferne. Das Riesenvieh will er aber meiden, so nimmt er sich erst einmal vor, näher an die kleineren Feinde zu kommen. Dabei meidet er die durch Treibholz' Zauber herumliegenden Steine und hält sich nah an der Grottenwand.Double Move: nach F16
Wahrnehmung (um nicht in möglicherweise vorhandene weitere Fallen hineinzurennen): 9
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 10.03.2013, 09:55:49
Doch keine Falle kann Taeren entdecken, noch macht sich eine falle schmerzlich bemerkbar.
Dennoch fährt den Taeren der Schrecken als er im Nordosten der Höhle eine weitere hässliche Kreatur im Schutz hinter eines einfachen Tentakelgoblins entdeckt.
Ein [url=http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7347.0;attach=7820;image]weiblicher Krakengoblin[/url] mit dem Gesicht eines Haifisches, welche in diesem Moment trotz der weiten Entfernung auch schon ihre Harpune nach dem Säufer gezielt wirft und diesen leicht verletzt.
Aber nur, um mittels Magie ihre Harpune im selben Moment auch schon wieder zurück zu rufen und ihre Position mit ihrem Leibwächter zu verändern.

Und während Bhoron ersteinmal abwartet, verlässt auch das große Monstrum seine Badewanne und versucht den Weg zu den beiden gefangenen Piraten zu blockieren, welche aufhören um Hilfe zu rufen, da der Tentakelgoblin in ihrer Nebenhöhle ihnen beginnt wild gestikulierend mit seinem Speer zu drohen, sollten sie weiter rufen.

Status wird bei Taeren angepasst

Mapupdate:


Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Bhoron Salzbart am 11.03.2013, 00:22:22
Da sich der Druide um die Krakengoblins gekümmert hat, die auf die Gruppe zugekommen waren und sich nun unter den Steinen und dem Geröll nicht mehr bewegen, fasst Bhoron ein neues Ziel ins Auge. Da er nicht besonders scharf darauf ist gegen das riesige Monster zu kämpfen und diese Begegnung so weit wie möglich herauszögern möchte, folgt er dem Säufer tiefer in die Höhle.
Double Move auf F14.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 11.03.2013, 10:19:51
Mapupdate:

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Errérith Laurwen am 11.03.2013, 14:54:09
Errérith gefällt das weitere Vordringen der anderen in der Höhle gar nicht. Sie kämpfen hier auf dem Gebiet der Wasserwesen und wer weiß, welche Untiefen und Überraschungen diese Höhle noch bot. Aber der "Säufer" und der Zwerg sind bereits zur vermeindlichen Anführerin unterwegs, deren Stimme der Halbelf nur durch die Aussprache eines Zaubers kennt. Aber dem Druiden macht vielmehr das große fischartige Wesen Sorgen. Er spürt die Kraft Gozrehs in sich. Als erstes sieht er sich nach Pflanzen um, aber er kann mit seinen flinken Augen keine unter den Fischabfällen erkennen. Doch das Wasser bringt den Druiden auf eine andere Idee. Er fokusiert seine Kraft auf das Wasser und ruft einen Sturm hervor. Wo Wasser war, ist nun Eis, das am Boden liegt, und Eisregen, welcher in der Höhe kreist. Undurchdringlich verhindert es jede Sicht. Schweigend und leicht erschöpft bewegt er sich weiter in die Höhle hinein.
SA: Opferung Heldenpunkt für Cast Sleet Storm (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/s/sleet-storm) - siehe Karte - 3 Runden lang: Keinen Sicht in dem Bereich (auch keine Dunkelsicht), Bewegung nur möglich mit Akrobatik SG 10, dann halbe Geschwindigkeit.
MA: auf E10

(http://imageshack.us/photo/my-images/855/hoehleeis.jpg/)
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 11.03.2013, 16:47:55
Kampf: Die Grotte der heftigen Flut

Runde 3

Initiativereihenfolge:
Gruppe 1:
Khel und Taeren

Gruppe 2:
Fischgräte, Gegner und gefesselte NSC

Gruppe 3:
Bhoron und Errérith

Map:

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 12.03.2013, 12:25:16
Während Taeren und Khel ersteinmal abwarten, stürmt Fischgräte ebenfalls nun nach vorne, um Errérith zu beschützen.
Denn der Gozrehpriester ist im bisherigen Kampf der Schlagfertigste unter den Piraten.
Doch der Druide ist nicht das Ziel der Feinde, denn die Königin der Krakengoblins greift Bhoron gezielt mit ihrer magischen Harpune aus der Ferne an, nachdem sie mit ihrem Leibwächter weiter vorgerückt ist.
Und auch die anderen Feinde verändern ihre Position trotz Errérith's Zaubers.

Mapupdate:

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Errérith Laurwen am 12.03.2013, 15:11:24
Der Druide sieht wenige Chance noch viel in den Kampf einzugreifen. Es ist an der Zeit, dass seine Mitstreiter ihrer Kunst im Kampf beweisen. Bedachtsam schließt Errérith Laurwen zu den anderen auf und hält nach Feinden Ausschau. Der erste, den er erblickt, wird die Macht des Wassers spüren.
MA: F14
SA: Readied Action - Sturm Burst gegen ersten sichtbaren Feind - Ranged Touch attack: 17 - Schaden: 2 (nich tödlich) plus - 2 Angriff für 1/Runde
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 12.03.2013, 15:20:35
Taeren dagegen hat gute Sicht auf einen Teil der Feinde und hält ersteinmal seine Position für einen kurzen Augenblick, um am weiblichen Grindylow mit dem Haifischgesicht seine Handfeuerwaffe auszuprobieren.
Ein lauter Knall ist zu hören, als der Halunke und Seeräuber seine Pistole abfeuert und die Druidin mit der ersten Kugel auch schon gleich erwischt - doch leider nur ein Streifschuss, denn die Druidin ist nur leicht verletzt, wenn auch dennoch wütend und verängstigt zugleich.

Bhoron und Errérith nehmen dabei das Parfüm der Piraten war - nicht den geruch von Rum, was Landratten über Piraten denken, sondern den Geruch von Schwarzpulver.

Mapupdate:

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 12.03.2013, 15:49:33
Währenddessen verschwindet das magische Geröll von Errérith Laurwen, sodass nur die toten und völlig zermatschten Krakengoblins und die gesamten Abfälle auf dem Boden zurück bleiben.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Bhoron Salzbart am 12.03.2013, 21:17:52
Durch den Speer der Königin getroffen, schwankt der Zwerg kurz, bevor er sich wieder fasst und sich auf den fortlaufenden Kampf konzentriert. Während Bhoron den Geruch nach Schwarzpulver wahrnimmt, sprintet er auf seinen kurzen Beinen nach vorne, drängt sich an dem Säufer vorbei und sticht mit seinem Rapier auf den ersten Gegner den er sieht. Das Rapier bohrt sich in das weiche Fleisch des Goblins, doch der Gegner steht noch und ist nun an der Reihe wütend nach dem Zwergen zu schlagen.
Move Action: Bewegung auf F17
Standard Action: Den Goblin vor der Druidin für 3 Schaden treffen.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 12.03.2013, 22:46:48
Mapupdate:

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Khel Isan am 12.03.2013, 22:58:52
Khel folgt den anderen tiefer in die Höhle. Er bleibt kurz neben Fischgräte stehen und kann so durch das Schlachtgetümmel die hässliche Gestalt erkennen, welche wohl ihren Speer nach der Gruppe geworfen hat. Da ihm dort alle zu dicht zusammenstehen, entscheidet sich der Hexenmeister stattdessen den Leibwächter mit seinem magischem Schrei zu attackieren.
Move: Normal Move auf G12
Standard: Ear Piercing Scream auf den Gegner auf E18 (6 Schaden Will SG 14 für Hälfte des Schadens und nicht dazed)
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 12.03.2013, 23:04:33
Kampf: Die Grotte der heftigen Flut

Runde 4

Initiativereihenfolge:

Gruppe 1:
Fischgräte, Gegner und gefesselte NSC

Gruppe 2:
Khel, Taeren, Bhoron und Errérith

Map:

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 12.03.2013, 23:15:07
Während das große Untier und der Tentakelgoblin bei den beiden gefangenen Piratinnen abwarten, dass Errérith's Zauber endet und Fischgräte langsam aus der Puste kommt, denn der Smut will weiterhin Errérith beschützen, rächt sich die Königin der Grotte an Bhoron für seinen Angriff auf den nun toten Krakengoblin und schickt dabei den Zwerg fast mit ihrer Harpune zu Boden.

Anschließend zieht sie sich ersteinmal zurück, wobei sie anfängt nach ihrem Sohn zu rufen, damit dieser den Abenteurern ein Ende setzt,  was jedoch nur Khel versteht, da der Rest ihre krächzende Sprache nicht versteht.

Mapupdate:

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Bhoron Salzbart am 13.03.2013, 08:58:29
Doch Bhoron wird jetzt richtig wütend und lässt sich durch die Druidin nicht aufhalten. Stattdessen rennt der Zwerg auf sie zu und rammt ihr seinen Rapier in den Körper.
Full-Round Action: Charge und Angriff auf die Druidin für 4 Schaden.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 13.03.2013, 12:20:03
Mit Erfolg, denn die hässliche Kreatur heult auf und ruft erneut nach ihrem Sohn, was jedoch wieder nur Khel verstehen kann.
Mapupdate:

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Errérith Laurwen am 13.03.2013, 12:27:14
Ungewohnte Laute dringen an das Ohr des Druiden. Wäre die Situation eine andere, würde Errérith Laurwen vielleicht lauschen, um mehr über dieses ungewöhnliche Wesen zu erfahren. Aber derzeit kämpft die Gruppe um Leben und Tod und die Verletzungen des Zwergen gefallen dem Halbelfen gar nicht. Doch die wenigen Kräfte Gozrehs, die ihm noch verbleiben, will er in diesem Moment nutzen, um das unbekannte Wassergeschöpf in Flammen zu hüllen.
Errérith Laurwen geht an seinen Mitstreiter vorbei tiefer in die Höhle. Jetzt erblickt er die Frau, deren Körper wie bei den Grindylows auf Tentakeln ruht. Seine Zunge rollt mit der Aussprache der wenigen Worte und das silbrige Blatt um den Hals des Druiden scheint fast stärker zu leuchten. Eine Kugel aus Feuer umkreist den Körper der Frau. Der Druide ist nicht sicher, ob er eventuelle Brandspuren bei dem in der Grotte vorherrschenden Gestank überhaupt wahrnehmen wird. "Das Feuer soll euren Körper verzerren und ihn wieder zu Asche werden lassen", sagt er in Richtung des Wesens ruhig und klar.

MA: Bewegung auf F18
SA: Cast Flaming Spehre (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/f/flaming-sphere) Schaden 10 (Reflex SG 14)
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 13.03.2013, 12:44:21
Doch die gegnerische Druiden ist flink auf ihren Tentakelbeinen und weicht so gut es geht aus.
Dennoch haben der Angriff von Taeren, der Sturmangriff von Bhoron und der Zauber von Errérith zugesetzt: Sie wirkt verletzt.

Aber sie würde nicht mehr lange alleine kämpfen, denn schon sehr bald würde Errérith's zweiter Flächenzauber enden, welcher eisigen Regen bewirkt hatte.

Mapupdate:

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Captain Taeren Ben Wedding am 13.03.2013, 17:34:18
Taeren nimmt wahr, dass das haiköpfige Tentakelmonster ausweicht und macht sich schnell daran, seine Pistole nachzuladen und dann einige Schritte zu machen, damit er besser zielen kann.Standard: Nachladen
Move: Step O
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Khel Isan am 13.03.2013, 18:52:16
t.b.aMove: normal Move auf E18
Standard Action: Mage Armor auf Taeren
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 13.03.2013, 19:42:27
Kampf: Die Grotte der heftigen Flut

Runde 5

Initiativereihenfolge:

Gruppe 1:
Fischgräte, Gegner und gefesselte NSC

Gruppe 2:
Khel, Taeren, Bhoron und Errérith
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 13.03.2013, 19:48:58
Auch Fischgräte erkennt, dass es für Bhoron nun um Leben oder Tod geht, und eilt herbei.
Doch der Smut kommt zu spät: Die Königin richtet Bhoron mit ihrer Harpune - dieses Mal als Nahkampfwaffe diese tödliche Waffe benutzend.

@Bhoron: Stabilisierungswurf bitte!

Mapupdate:


Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Errérith Laurwen am 13.03.2013, 22:12:48
[i]"Dieser Zwerg hält nicht viel aus"[/i], geht es dem Druiden durch den Kopf, als er sieht, wie Bhoron tödlich getroffen zu Boden sackt. [i]"Immerhin wirft er sich ins Gefecht."[/i]
Errérith will lieber nicht an die Kampfaktivitäten der anderen denken. Er vermisst die Kampfeslust der rothaarigen Piratin.
Aber selbst wenn sie bald käme wäre es für diesen Kampf nicht entscheidend.
Mit der Kraft seines Geistes bewegt der Druide die Kugel aus Feuer wieder zu der Anführerin der Grindylows.
Dazu ruft er die Kraft des Sturms in sich hervor und versucht sie zu schwächen.
Doch der Druide spürt wie klein die Macht Gozrehs ist, die noch in ihm steckt.
Free: 1,5m auf E19
MA: Bewegung der Flaming Sphere auf die Anführerin. 7 (SG 14 Reflex)
SA: Sturm Burst auf Anführerin - Touch 12 - Schaden 5
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 13.03.2013, 23:12:42
Geschickt weicht die Gegnerin jedoch erneut dem meisten Schaden der Feuerkugel aus.
Und auch die Kraft der Sturmes verfehlt sie, wenn auch knapp.

Was jedoch noch schlimmer ist: Just in diesem Moment endet der eisige Regen von Errérith.

Mapupdate:

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 13.03.2013, 23:27:00
Taeren, welcher nur am Rand mitbekommt, dass Bhoron gefallen ist, ist endlich mit seiner Schusswaffe fertig und feuert sie erneut auf die Haifischgesichtige ab.
Jedoch viel zu überhastet und ungenau gezielt.
Angefressen folgt er Fischgräte näher an die verfluchte Hexe heran.

Nicht getroffen (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7340.msg831356.html#msg831356)

Mapupdate

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Khel Isan am 15.03.2013, 11:05:57
[i]Oh nein, du wirst nicht auch noch sterben![/i] schießt es Khel durch den Kopf, als er Bhoron fallen sieht. Khel streckt seine Hand in Richtung der "Königin" dieser widerlichen Kreaturen aus und versucht ein letztes Mal die Kraft zu rufen, welche ihm in gefährlichen Momenten bisher immer zur Seite gestanden ist. Auch dieses mal kann der Hexenmeister eine größere magische Macht aus sich herauslocken als er normalerweise im Stande wäre und eine Stichflamme züngelt sich am weiblichen Krakengoblin hervor.
Standard: Spontaneous Immolation (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/s/spontaneous-immolation) auf die Druidin (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7340.msg831651.html#msg831651)
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 15.03.2013, 15:04:11
Kampf: Die Grotte der heftigen Flut

Runde 6

Initiativereihenfolge:

Gruppe 1:
Fischgräte, Gegner und gefesselte NSC

Gruppe 2:
Khel, Taeren, Bhoron und Errérith
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 15.03.2013, 15:07:27
Mit einem wütenden Brüllen stürmt der ogergroße Grindylow mit erstaunlicher Geschwindigkeit wie in wilder Raserei auf Khel zu, um seine geliebte Mutter zu rächen, und kümmert sich auch nicht darum, dass Fischgräte sich ihm in den Weg stellt und vergebens nach ihm schlägt.
Mapupdate:

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Errérith Laurwen am 15.03.2013, 15:30:40
Errérith sieht den monströsen Grindylow anstürmen.
Der Druide erkennt das dämonische Blut in dessen Adern und weiß, dass es schlecht um Khel bestellt ist.
Einen Augenblick konzentriert sich der Druide und bewegt die Flammenkugel auf die drohende Gefahr, dann macht er einen Schritt zur Seite und versucht sich auf die Heilung des Hexenmeisters zu konzentrieren, doch die drohende Gefahr und die Erschöpfung durch die erneute Hervorrufen der Kräfte Gozrehs in ihm verhindern, dass sich der Druide konzentrieren kann.

MA: Flaming Sphere bewegung auf Monster Schaden 8 (Reflex 14)
Free: 1,5m auf E19
SA: Cast Cure Light Wounds defensiv - Konzentration nicht geschafft
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 15.03.2013, 15:50:33
Und nicht nur das - auch die Feuerkugel des Druiden, welche erste leichte Verbrennungen beim Monstrum verursacht, löst sich in Luft auf.
Mapupdate:

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Captain Taeren Ben Wedding am 17.03.2013, 11:21:58
Das riesige Vieh ist in Taerens Rücken um ein gefährliches Stück näher gekommen. Er entscheidet sich, nun zu seinem Entermesser zu wechseln und möglichst versuchen, das hier zu überleben. Doch er ist bereits angeschlagen und die Wunde, die ihm der Speer der Druidin zugefügt hat, schmerzt unablässlich. Hinter dem Hieb, den er gegen seinen Gegner richtet, steckt kaum Kraft und er ist unkonzentriert, dass er noch nicht einmal trifft.Move: SW und Klinge ziehen
Angriff: missglückt
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Khel Isan am 17.03.2013, 12:43:51
[i]"Ich glaube da hast du dich in Schwierigkeiten gebracht Goldauge."[/i] ist der erste Gedanke, der dem Hexenmeister durch den Kopf schießt als er das wütende riesige Ding auf sich zukommen sieht. [b]"Freunde ich glaube der Dicke hat es auf mich abgesehen... tut was ihr könnt!"[/b], während er diese Wort ausspricht entfaltet sich in Khel's Verstand ein irrwitziger Plan, vielleicht noch lebend aus diesem Schlamassel herauszukommen.

[i]"Vielleicht kriege ich dich ja noch ein wenig verlangsamt..."[/i], Khel öffnet seinen Mund und schreit dem hässlichen Wesen einen weiteren seiner magischen Schreie entgegen und bevor er den Effekt des Zaubers begutachten kann, macht er kehrt und läuft zurück in Richtung des Höhleneingangs.

Standard: Ear piercing Scream (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7340.msg831905.html#msg831905) auf das Goblindings
Move: Bewegung auf F12
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 18.03.2013, 00:21:05
Kampf: Die Grotte der heftigen Flut

Runde 7

Initiativereihenfolge:

Gruppe 1:
Fischgräte, Gegner und gefesselte NSC

Gruppe 2:
Khel, Taeren, Bhoron und Errérith
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 18.03.2013, 00:25:59
Doch Khel flieht nicht weit genug vor dem wutentbrannten Monstrum, welches trotz Fischgrätes teilweise erfolgreichen Angriffen und dem Angriff von Taeren zum Hexenmeister eilt, da das Wasser unter ihm ihn scheinbar noch schneller sein lässt, und diesen wild knurrend halb tot beisst, wobei der leblose Hexenmeister nun in seinem Maul steckt.
@Khel: Du bist unter 0 TP - Stabilisationswurf
@Taeren: Würfel bitte eine AoO
@Errérith: Ich gehe mal davon aus, dass Du in Deiner einer Hand Deinen Schild hast und mit der anderen Hand zauberst: AoO mit dem Schild trotzdem?
Dieser Post wird dann nach Euren AoO angepasst.

Mapupdate:

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Errérith Laurwen am 18.03.2013, 16:27:19
Als der Druide sieht, wie sich die Zähne des großen Grindylows in den Körper des Hexenmeisters beißen, weiß er, dass Khel sein Leben für die Gruppe gegeben hat. Errérith eilt angesichts der noch bestehenden Gefahr schnell durch die Höhle in Richtung der Gefangenen. "Kommt, Khel gab sein Leben für uns, nutzen wir die Chance." Die Worte des Druiden sind hastig zu Taeren und Fischgräte gesprochen und er hofft sie folgen ihm.
Doppelte Bewegung auf H27
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 18.03.2013, 16:31:27
Mapupdate:

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 18.03.2013, 16:33:54
Kampf: Die Grotte der heftigen Flut

Runde 8

Initiativereihenfolge:

Gruppe 1:
Fischgräte, Gegner und gefesselte NSC

Gruppe 2:
Khel, Taeren, Bhoron und Errérith
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 18.03.2013, 16:42:56
Fischgräte macht es Taeren und Errérith nach und eilt so schnell er kann ebenfalls in die kleine Seitenhöhle der Grotte.
Aber nur, um dort vom dem letzten Grindylow mit dem Speer empfangen und außerdem von den Beinen geholt zu werden.

Für Khel hat inzwischen das letzte Stündlein geschlagen, denn Wal zermalmt schmatzend den bewusstlosen Hexenmeister in seinem Maul und schluckt genüsslich knurrend voller Genugtuung den toten Piraten unter.

Mapupdate:


Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 18.03.2013, 16:49:34
Die schwer verwundeten und erschöpften Rosie und Sandara betteln währenddessen die Piraten förmlich an, sie schnell von ihren Fesseln zu befreien, da sie lieber im Kampf sterben wollen als zu Tode gequält zu werden.
Die NSC befreien dauert eine volle Runde und riskiert eine AoO
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Captain Taeren Ben Wedding am 18.03.2013, 17:08:16
Und Taeren geht tatsächlich auf das flehende Bitten ein und macht sich, noch vor Anstrengung und Stress keuchend, daran, Sandara und Rosie zu befreien. Er fühlt sich durch die noch anwesende Feinde gehetzt, besonders durch das riesige Ungeheuer, das das Goldauge gerade verschluckt hat. Er erhofft sich einfach bessere Überlebungschancen durch zwei handlungsfähige Verbündete mehr.Gefangene befreien
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 18.03.2013, 17:16:30
Dabei kann der Säufer froh sein, dass der Tentakelgoblin in seiner Nähe ihn nicht mit dem Speer erwischt, während Taeren erfolgreich die beiden Frauen befreit.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Errérith Laurwen am 18.03.2013, 17:17:09
Der Druide erstarrt fast als er die beiden Frauen aus der Nähe sieht. Doch das Adrenalin das durch den Körper des Blutelfen fließt verhindert, dass er fest friert oder, was noch schlimmer wäre, sich Röte im seinen dunklen Gesicht bilden würde. Sein Blick wandert über die Verletzungen der beiden Frauen, aber es bleibt ihm wenig Zeit, denn Errérith Laurwen will sich vor dem Gegner in Sicherheit bringen auch wenn das bedeutet direkt in die Speerspitze eines weiteren zu laufen. Ein Strahl aus Wasser verlässt seine Finger, bevor er sich weiter zum Rande der Höhle bewegt.
SA: Sturm Burst - Ranged Attack 19 (minus Nahkampf) - Schaden 4 (nicht tödlich) und -2 Angriff für 1 Runde
MA: H30
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 18.03.2013, 17:21:39
Kampf: Die Grotte der heftigen Flut

Runde 9

Initiativereihenfolge:

Gruppe 1:
Fischgräte, Wal und gefesselte NSC

Gruppe 2:
Taeren, Bhoron und Errérith
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 18.03.2013, 17:29:35
Der wie ein Käfer auf dem Rücken liegende Fischgräte hat währenddessen endgültig die Nase voll.
"Ick jehöre in die Kombjüse und net hierher!", wobei er dem letzten Tentakelgoblin im Liegen den letzten tödlichen Schlag mit der Bratpfanne verpasst und tot zu Boden schickt, um selbst anschließend aufzustehen und auf den toten "Mistkerl" voller Hass und Anneigung zu spucken.
Sein Huhn würde er demnächst wieder auf seine Schulter setzen.
"Wo stechscht nun egentlisch die Rothaarige?", fragt der Smut anschließend in die Runde, nachdem Taeren gleiche Frage Sekunden zuvor unbeantwortet blieb und nachdem der mächtige Wal bereits näher kommt und den Boden beben lässt.
Die Meucherlin würde diesem mächtigen und laut brüllenden Untier jedoch auch wenig entgegensetzen können, auch wenn das Monstrum schon ordentlich verletzt ist.

Sandara wiederum wirft ein schnelles und schwach klingende "Habt Danke, meine Freunde!" in die Runde und heilt ersteinmal Rosie mittels ihrer Heilmagie von Besmara.

Mapupdate:

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Errérith Laurwen am 18.03.2013, 18:15:50
Wo Ascardia ist, fragt sich der Druide nicht. Ihre Anwesenheit hätte im Kampf geholfen, aber jetzt könnte die rotharige Kämpferin nicht mehr helfen. Errérith spürt die Kraft, die ihn der Kampf bislang gekostet hat. Gozrehs Energie in ihm sind begrenzt und der Druide hat die Belastungen bereits gespürt, die die Nutzung der Magie in ihm verursachte. Er ahnt welche Macht er hervorrufen müsste, um den Feind zu vernichten. Doch die Kosten würden beträchtlich sein. Während er darüber nachdenkt, befreit er die zweite Frau von ihren Fesseln.
FA: Zweite Frau (Rosie?) befreien
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 18.03.2013, 18:26:52
Doch Taeren hat sowohl Rosie als auch Sandara bereits befreit.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 18.03.2013, 18:29:58
Taeren steckt währenddessen ersteinmal sein Entmesser weg und lädt seine Pistole nach.Standard: Nachladen
Move: Waffe wegstecken

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 18.03.2013, 18:30:19
Kampf: Die Grotte der heftigen Flut

Runde 10

Initiativereihenfolge:

Gruppe 1:
Fischgräte, Wal und gefesselte NSC

Gruppe 2:
Taeren, Bhoron und Errérith
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 18.03.2013, 18:37:06
Sandara, keine Frau unnötiger Worte im Kampf und von irgendwelchen Belehrungen, vertraut einfach ihren Matey und Rettern, dass sie wissen, was sie da machen und was nun zu tun ist, und heilt ersteinmal sich selbst.
Denn das das Monstrum scharfe Zähne und über einen dämonischen Appetit verfügt muss nicht erklärt werden nach dem Tod von Khel.

Und auch Rosie fragt nur zögerlich, als Wal immer näher kommt, nachdem auch sie sich bei ihren Rettern und bei Sandara für die Heilung bedankt hat, ob jemand ihre Waffe gesehen hat, während der Smut ersteinmal sein Huhn wieder auf die Schulter nimmt und an Besmara ein Gebet richtet, damit er wieder heil von dieser verfluchten Insel runter kommt.

Mapupdate:

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Errérith Laurwen am 18.03.2013, 18:47:42
Errérith schließt die Augen für einen Moment und versucht, eine Ruhe in sich zu finden. Der Gestank der Fischabfälle, der Geruch von Schweiß, Blut und Gedärmen, das Gemurmel von "Fischgeräte" all das gerät in den Hintergrund, als der Druide seinen Geist erweitert und versucht, die junge Frau und den alten Mann in sich zu spüren. Fast scheint als als vibriere das silbrige Blatt um seinen Hals und das Licht strahlt ein wenig deutlicher, doch es ist nicht der Schein des Heiligen Symbols der stärker leuchtet, sondern eine Kugel aus Flammen, die der dunkelhäutige Halbelf mitten auf dem Wal hervorgerufen hat. Die züngelnden Flammen umspiegeln die grün-bläulich schimmernde Hand des Wesens. Der Druide atmet hörbar durch die Worte auf seinen Lippen verklingen.
SA: Cast Flaming Sphere - 16 (Reflex 14)
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 18.03.2013, 18:58:20
Kampfende
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 22.03.2013, 22:59:00
Das Finale

Der Endkampf: Meuterei

Runde 1

Initiativereihenfolge:

Gruppe 1:
Fischgräte und Errérith

Gruppe 2:
Gegner

Gruppe 3:
Sandara, Rosie, Bhoron und Taeren

Anmerkungen: Die Sonne geht gerade auf - kein Dimlight bereits mehr

Map:

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 22.03.2013, 23:41:47
Fischgräte steht Rosie zur Seite und versucht sie vor dem Ertrinken zu retten.
Aid Schwim: Reicht
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Errérith Laurwen am 24.03.2013, 19:16:13
Im Wasser treibt der Druide, immerhin diesmal an der Oberfläche, aber die steile Bordwand behindert Errérith Laurwen doch mehr, als er noch zugeben möchte. Doch mit dem Zauberstab in seiner Hand hat er eine Idee und konzentriert sich, während seine Kleidung weiter das Wasser aufsaugt.
FA: Cast Summon Nature's Ally (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/s/summon-natures-ally) (am liebsten Giant Spider (http://www.d20pfsrd.com/bestiary/monster-listings/vermin/spider/giant-spider) an Deck auf das Feld südlich von mir, ansonsten Air Elemental, small (http://www.d20pfsrd.com/bestiary/monster-listings/outsiders/elemental/elemental-air/small-air-elemental) 10 feet über Deck über Err´rith)
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 25.03.2013, 09:44:45
Die beiden gegnerischen Piraten an Bord unter der Führung von Bastard Plugg erkennen schnell trotz ihrer Müdigkeit durch die lange Nachtwache, dass die Helden keine friedlichen Absichten haben mit ihren Entermesser zwischen den Zähnen.

Hastig und mit einem Gemisch aus Panik und Hass in den Augen lässt die ehemalige erste Maat des Fischerschiffes ihre exotische und magische Stangenwaffe schäppernd auf die hochglanzpolierten und hölzernen Planken des Oberdecks einfach fallen und zieht ihre schwere geladene Armbrust.
Da jedoch von Ascardia jede Spur fehlt, feuert sich den Bolzen mit heftiger Wirkung gezielt auf den armen Bhoron ab, auch wenn dies ihren Durst nach Rache nicht löscht.

Der aufgeschreckte Halbork dagegen, welcher vorallem Taeren noch gut in der Erinnerung ist durch seine Bösartigkeiten und Wurfmesserfähigkeiten, zieht gar keine Waffe, sondern beginnt beim Ruder stehenbleibend ersteinmal voller Angst und mit aller Kraft die laut lärmende Schiffsglocke zu läuten, um Plugg und den Rest zu wecken und zu warnen.
Vielleicht gar nicht so schlecht, wird sich der in der Gischt des Schiffes befindene Gozreh-Druide Errérith Laurwen denken, während er eine Monsterspinne weiter herbeizaubert.
Denn ein Kampf Unterdeck wäre nicht nach seinem Geschmack.

Dabei kann der Halbelf mitansehen, wie Rosie sich dank Fischgräte wieder fängt und nach Luft laut jappsend und schnappend wieder an die Wasseroberfläche zurückkehrt, während Sandara schnell zu Bhoron eilt und diesen, wie Fischgräte und Rosie kurz vor dem Kampf, mittels Magie heilt.

Mapupdate

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Captain Taeren Ben Wedding am 25.03.2013, 12:14:07
Taeren bleckt die Zähne und setzt Jape blutdurstig nach. Auf diesen Kampf hat er sich schon viel zu lange gefreut.
Zwar kann er nicht verhindern, dass der Halbork zur Schiffglocke gelangt und zu läuten beginnt, aber andererseits würde das vor allen Dingen Plugg und Eulenbär aufs Deck locken.
Auf die beiden Piraten von Glatzkopf's Crew hat der Halunke es besonders abgesehen. Erst einmal soll jedoch das nach Angst aussehende und stinkende Orkblut Taerens Zorn zu spüren bekommen.
Sein Entermesser blitzt hell auf, als es auf Taerens Gegner zuschnellt.
Move: NO, 2x O, S
Angriff: 16 für 3 Schadenspunkte
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 25.03.2013, 12:31:47
Mit Erfolg, denn der Halbork namens Jape trägt eine erste tiefe klaffende Wunde davon und heult auf.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Bhoron Salzbart am 25.03.2013, 19:51:10
Voller Vorfreude und ohne jegliche Gedanken an die vergangenen Tage zu verschwenden macht sich Bhoron auf dem kleinen Schiff bereit für den Kampf. Als das Versprechen eines Mannes endlich ihn Sicht ist, trinkt Bhoron das rumhaltige Elixier aus dem heiligen Symbol und hofft das ihm die Wirkung im Kampf beistehen würde.
Leider fliegt der gesamte Plan, die Wachen zu überraschen durch Rosie auf aber weder dadurch, noch durch den Bolzen, der den Zwerg trifft, lässt Bhoron sich aufhalten. Entschlossen rennt er auf die ehemalige erste Maat zu und nutzt den Schwung um mit seinem Rapier anzugreifen. Er hofft das Sandara ihm beim Kampf gegen die erste Maat hilft, denn je schneller diese getötet würde, desto schneller könnten sie sich auf den wirklichen Feind stürzen.

Move Action: 1xNW, 3xW
Move Action (Hero Point): 1xW, 1xSW, 1xS

Standard Action: Angriff auf die erste Maat mit 18 für 4 Schaden.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 25.03.2013, 20:07:37
Das Finale

Der Endkampf: Meuterei

Runde 2

Initiativereihenfolge:

Gruppe 1:
Fischgräte und Errérith

Gruppe 2:
Gegner

Gruppe 3:
Sandara, Rosie, Bhoron und Taeren

Anmerkungen: Die Sonne geht gerade auf - kein Dimlight bereits mehr
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 25.03.2013, 20:09:24
Nachdem er Rosie geholfen, wenn nicht sogar gerettet hat, klettert auch der dicke Smut an Bord des Schiffes.
Mapupdate:

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Errérith Laurwen am 25.03.2013, 20:34:38
Die Beine der Spinne klappern auf dem Holz des Oberdeckes, als sich die Spinne fauchend umsieht. Ihr Ziel hat sie vor Augen und blitzschnell speit das Wesen kleine weiße Fäden in Richtung des Halborks, die ihm für den Augenblick die Arme an den Körper fesseln. Das haarige achtbeinige Wesen bewegt sich unterdessen auf jemand anderes zu.
SA: Web - Angriff 25 auf Jandice (Escape oder Strength als SA zur Befreiung sonst entangled
MA: SW, SW, SW, W, W

Die Kleidung des Druiden ist völlig durchtränkt, als er neben dem Schiff im Wasser treibt, doch das stört den Anhänger Gozrehs kein bisschen. Das Klappern der Spinne hingegen vernimmt er mit Genugtuung und konzentriert sich erneut auf den Stab. In seinem Kopf formt sich die Gestalt eines Luftelementars und fast meinteer, die Umrisse des Wesens bereits zu erkennen.
Swimmen - ja, FA: Beschwörung Air Elemental, Small (http://www.d20pfsrd.com/bestiary/monster-listings/outsiders/elemental/elemental-air/small-air-elemental) südlich von Errérith aber 5ft über dem Deck
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 25.03.2013, 21:01:37
Doch der durch die Spinnenweben gefesselte Halbork befreit sich mittels seiner unvorstellbaren Kraft binnen weniger Sekunden auch schon wieder und sucht sein Wohl ersteinmal in der Flucht, wobei er dabei sein Entermesser schnell zieht.
@Taeren: Du darfst eine AoO machen

Währenddessen lässt die ehemalige erste Maat ihre Armbrust fallen und zieht in Windeseile ihre beiden Kurzschwerter, welche sie geschickt in einem gekonnten Angriff tanzen lässt und Bhoron schwer erwischt mit ihrem einen ersten Angriff.
@Bhoron: Status wird angepasst

Sandara positiert sich währenddessen an der Luke zu den unteren Decks, denn scheinbar möchte sie Plugg und vorallem dem Triebtäter Scourge einen blutigen Empfang bereiten.
Rosie hingegen stürzt erneut nach einem erfolglosen Kletterversuch ins Wasser und hält sich dieses Mal jedoch knapp über Wasser.
Eine Taklerin ist die Halblingsdame wahrlich nicht.

Mapupdate:

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Captain Taeren Ben Wedding am 26.03.2013, 18:52:56
Doch Taeren ist auf Zack und versucht schnell, den von der Spinne abgelenkten Halbork zu erwischen.AoO: 13; Schaden: 5

Dann setzt der taldanische Halunke dem fliehenden Feigling hinterher, denn es dürstet ihn nach Blut. Weit kann Jape auf dem Schiff wahrlich nicht kommen, denn unglücklicherweise würde ein Fluchtweg unweigerlich in die See führen. Schon holt Taeren das Orkblut ein und sticht mit einem gierigen Funkeln in den Augen zu.Move: 2x S, 2xO, N
Angriff Entermesser: 17; Schaden: 7
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 26.03.2013, 19:55:06
Mit tödlichen Erfolg, denn der Halbork, welcher mit seinem Gelegenheitsangriff Taeren verfehlt, geht mit vor Schrecken geweiteten Augen röchelnd zu Boden und beginnt zu sterben.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Bhoron Salzbart am 26.03.2013, 20:35:47
Bhoron lässt sich durch den Treffer der ehemaligen ersten Maat nicht ablenken, denn nun hat er Blut geleckt. Mit ganzer Kraft und voller Wut führt er das Rapier um die Verteidigung der ersten Maat herum und sticht sie mitten in den Bauch.
Move Action: Freebooter's Bane auf die ehemalige erste Maat (+1 Angriff und +1 Waffenschaden)

Standard Action: Kritischer Treffer für 9 Schaden.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 26.03.2013, 20:38:40
Das Finale

Der Endkampf: Meuterei

Runde 3

Initiativereihenfolge:

Gruppe 1:
Fischgräte und Errérith

Gruppe 2:
Gegner

Gruppe 3:
Sandara, Rosie, Bhoron und Taeren

Anmerkungen: Die Sonne geht gerade auf - kein Dimlight bereits mehr
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 26.03.2013, 20:41:17
Fischgräte reicht seine Hand als Hilfe über Bord, damit Rosie es endlich schaffen kann ebenfalls an Bord zu klettern und zu kommen.
Mapupdate:

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Errérith Laurwen am 26.03.2013, 21:12:15
Die Spinne zischt als sie erneut ein Netz aus Fäden aus ihrem Maul ausspeiht, das diesmal die fremdländisch aussehende Frau umschlingt und ihre Bewegungsfreiheit einschränkt. Die Beine des Tiers klappern zufrieden und mit nur zwei kurzen schnellen Schritten steht sie im Rücken der Frau und das Gift tröpft bereits bedrohlich von ihren Fängen.
SA: Web (auf First Mate) - 23 (SG 12 Escape Artist/Stärke als SA)
MA: S, W

Ein Vögel aus Rauch mit Flügeln aus Wind und glühenden Augen ist über dem Schiff erschienen und zeigt die Verbindung des Druiden zu Gozreh. Diesen Wesen scheint etwas sagen zu wollen, doch das Säuseln und dessen Bedeutung bleibt den meisten an Bord verborgen. Stattdessen entsteht aus dem Vogel ein Wirbelwind, der über das Schiff saust und dabei die fremde Frau streift und an ihr zerrt, um sie mit zuschleifen.SA: Wirbelwind (für 1 Runde)
MA: SW, W, W, W, W, W, W, S, S, S, S, S (Free: fallen lassen), O, O, O, O, O, O, N, N, SW (Reflex SG 12 oder 5 Schaden, zweiter Reflexwurf SG 12 oder wird vom Wirbelwind mitgeschleift und über dem Meer fallen gelassen)

Errérith gefällt es langsam im Wasser. Er spürt das Aufgehen der Sonnen, auch wenn er durch das Schiff etwas im Schatten schwimmen muss. Das Klappern und das Wirbeln des Windes, welches an seine Ohren dringt bestärken den Druiden in seinem Weg. Wieder erklingen die vertrauten Worte auf seinen Lippen und in seinem Kopf entsteht das Bild eines Wesens aus Erde und Schlamm.
Schwimmen - ja,
FA: Summon Nture's Ally II - Small Earth Elemental (http://www.d20pfsrd.com/bestiary/monster-listings/outsiders/elemental/elemental-earth/small-earth-elemental) auf dem Feld S von Errérith an Deck
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 26.03.2013, 21:30:08
Doch die erste Maat kann trotz der klebrigen Spinnenfäden ausweichen und lässt sich nicht mitziehen.
Stattdessen befreit sie sich sogar von dem Spinnennetz und lässt sich freiwillig mit einem Schritt nach hinten über Bord fallen, um ersteinmal abzutauchen.

SA: Befreien vom Spinnennetz
Step nach Südwesten und freiwillig nicht schwimmen, um unter zu gehen

Und selbst der Halbork, der eigentlich tot sein sollte, schlägt ein letztes Mal nach Taeren und verletzt den Taldan, bevor er endgültig bewusstlos wird.Dank Orkfähigkeiten: Angriff mit Treffer (Schaden Taeren schon eingetragen)

Rosie dagegen schafft es dank Fischgräte endlich an Bord, auch wenn sie sich fragt, was sie hier oben nun noch soll.
Selbst Sandara muss ihre Position aufgeben und verlassen, nachdem von unten erste Pfeile und Bolzen sie treffen, denn Plugg und seine Leibwächter sind eingetroffen, sodass die Klerikerin sich zurückziehen und ersteinmal selbst heilen muss.

Mapupdate:

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 26.03.2013, 21:52:59
Doch Sandara hat auch einen Hinweis für ihre Matey:
[b]"Da unten Unterdeck ist nur Eulenbär und Scourge! Wo steckt der Bastard?"[/b]
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 26.03.2013, 21:55:48
Was Fischgräte ebenfalls laut rufend beantwortet:
[b]"Bestimmt liescht der noch in'de Jabitänsjajüte!"[/b] und zeigt zur Tür unter dem Heck und Ruderdeck.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Captain Taeren Ben Wedding am 26.03.2013, 22:05:28
Taeren heult und flucht noch wegen der Schnittverletzung herum, die dieses verdammte Orkding ihm zugefügt hat, begibt sich aber dann zu Sandara und steckt ersteinmal sein Entermesser weg, um gleichzeitig seine Pistole zu ziehen, welche er demnächst laden wird.Move: 2x N, 4x O
Entermesser wegstecken
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 26.03.2013, 22:07:44
Mapupdate

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 27.03.2013, 13:10:34
Doch bevor der Taldan zum Laden seiner Waffe kommt, springt plötzlich die Tür zur Offizierskabine wie von Geisterhand auf.
Von Plugg fehlt dabei jedoch jegliche Spur.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Bhoron Salzbart am 27.03.2013, 15:26:57
Leise fluchend, weil die ehemalige erste Maat das weite sucht und während des Kampfes immer noch gefährlich werden konnte, läuft Bhoron in Richtung der Mitte des Schiffs, um mehr Möglichkeiten zu haben sich zu bewegen, wenn Plugg sich endlich trauen würde aufzutauchen. Sich hektisch umblickend, nimmt er eine Verteidigungsstellung ein.
Move Action: 1xSO, 3xO
Standart Action: Total Defense
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 27.03.2013, 15:30:38
Das Finale

Der Endkampf: Meuterei

Runde 4

Initiativereihenfolge:

Gruppe 1:
Fischgräte und Errérith

Gruppe 2:
Gegner

Gruppe 3:
Sandara, Rosie, Bhoron und Taeren

Gruppe 4:
Plugg

Anmerkungen: Die Sonne geht gerade auf - kein Dimlight bereits mehr
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 27.03.2013, 15:33:28
Auch Fischgräte ist rat- und tatenlos und bleibt an seiner Position abwartend stehen.
Mapupdate:

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Errérith Laurwen am 27.03.2013, 16:04:42
Kleines Luftelementar
Der Vogel aus Rauch und Wind schlägt mit seinen Flügeln und verformt sich erneut. Sein Ziel ist diesmal unter Deck, so dass sich der Wirbelwind zwischen die Planken begibt und seinen Körper aus Luft um einen muskulösen Mann mit einer Fessel um den Hals schlingt, um zu versuchen ihn hinaus auf das Wasser zu ziehen.SA: Wirbelwind (1 Runde) (Reflex SG 12 oder 4 Schaden, Reflex 12 oder im Wasser schwimmen)
MA: Bewegung unter Deck, Eulenbär versuchen mitzuschleifen und ihn (Freie Aktion) über dem Wasser abzuwerfen (S, S von der Startposition des Luftelementars)

Spinne
Das vertraute Klappern der Spinne erklingt wieder, als sich das Tier über Deck bewegt. Dabei krabbelt sie dicht an den Beinen des Zwergen vorbei und geht eine Stufe die Treppe hinunter. In dem dämmrigen Licht unter Deck speiht sie erneut ihre Fäden. Diesmal nach einem Mann mit einem rötlichen Kopftuch, doch die Faden bleiben nicht an Scourge haften.MA: O, O, O, O, O, NO
SA: Web - 11 (gehe von Nichttreffer aus)

Kleines Erdelementar
Ein Wesen aus Erde und Stein streckt seinen Körper auf dem Deck des Piratenschiffes in die Höhe. Dabei ist das Erdelementar kleiner als der Zwerg, aber dieses Geschöpf hat ein Ziel und das befindet sich aktuell noch unter Deck. Drohend bewegt sich das Wesen zur Treppe und hält sich bereit seinen Körper in näher kommende Feinde zu schlagen.MA: SW, S, S
Readied Action - Angriff Slam (PA 2) 20 - Schaden 12 (auf Wesen, die auf der Treppe auftauchen)

Errérith
Im Wasser ist es einsam um den Druiden geworden. Nachdem auch Rosie an Deck geklettert ist, versucht es auch der Halbelf, doch auch er ist kein guter Kletterer. Sein erbärmlicher Versuch scheitert bereits im Ansatz und so schwimmt er gleicht wieder im Wasser und prustet etwas warmes Meerwasser durch seine Nase.Klettern - gescheitert, Schwimmen (denke wegen Ring?) ja
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 27.03.2013, 16:56:56
Vom Luftelementar völlig überrascht, wird Eulenbär ersteinmal ins Meer geworfen, wo der jedoch ohne jegliche Verletzung sich schnell orentiert und beginnt weiter zum Vorderdeck zu schwimmen.
Auch wenn er nun keine Armbrust und keine Keule mehr hat - er würde demnächst Schädel zerstrümmern.

Und auch die ehemalige erste Maat ist eine sehr erfahrene und geübte Schwimmern und erreicht weiterhin tauchend die andere Schiffsseite.
Schon bald würde sie Errérith Laurwen erreichen, auch wenn sie ihre beiden Schwerter zum Meeresgrund hat sinken lassen.

Master Scourge dagegen weicht blitzschnell dem Spinnennetz aus und sucht sein Wohl im Angriff.
Doch statt die Spinne anzugreifen, weicht er ihrem weiteren Angriff - dieses Man mit dem Giftstachel - einfach nur aus, indem er mit seinem Gift getränkten Beil den Angriff pariert und umtänzelnd gekonnt turnend und springend anschließend die Spinne und das Erdelementar, welches ihn ebenfalls nicht trifft, da Scourge sonderbar verschwommen wirkt, als würde ich sich etwas in einem magischen Nebeldunst auflösen, hinter sich lässt.
Schon jetzt zeigt sich, dass der Waffenmeister der Wurmholz ein harter Brocken wird und dank seiner Schnelligkeit und Erfahrung schwer zu treffen ist.

Der Schurke ist waschechter Pirat, welcher das blutige Geschäft versteht.

Auch Sandara ist gewarnt und wirkt ersteinmal einen Zauber auf sich selbst, während Rosie zu ihr eilt, um Taeren und Sandara beizustehen.
Doch auch eine weitere Warnung hat die Klerikerin für ihren Matey parat:
"Bleibt weg von der Reling - Plugg kann mit Leichtigkeit jeden von uns mit seinem magischen Entermesser über Bord werfen!"

Mapupdate[1]:
 1. Habe das Luftelementar ein Feld nördlicher gesetzt, damit es auf der Map noch zu sehen ist


Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Captain Taeren Ben Wedding am 27.03.2013, 20:15:28
Taeren gefällt es nicht, dass sich die Tür so plötzlich und ohne ersichtlich Ursache öffnet, und fühlt sich an der Stelle, an der er gerade steht, nicht besonders geschützt. Immerhin kommt auch Scourge wie ein kämpfender Dämon näher. Also entschließt sich der Taldan, etwas zurückzuweichen (die Stufen hoch), um hoffentlich etwas außer Reichweite zu sein und dort seine Pistole zu laden.Move: 4x O
Nachladen
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 27.03.2013, 20:38:28
Dabei kommt der Taldan der Reling jedoch bedrohlich nahe, obwohl Sandara in diese Richtung gewarnt hatte.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Bhoron Salzbart am 27.03.2013, 21:42:18
Während Bhoron noch in die Mitte des Schiffs läuft, erkennt er den ersten Maat Scourge, wie er gekonnt den Angriffen der Spinne und des Erdelementars ausweicht.
Er ist zwar nicht der Bastard Plugg, aber trotzdem lässt sich Bhoron nicht davon aufhalten, versammelt die Wut der letzten Wochen in sich und rennt auf den tänzelnden Scourge zu. Obwohl dieser blitzschnell ist und offensichtlich irgendein Zauber auf ihm liegt, würde das Rapier in der Schulter des verhassten Piraten versinken. Mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht macht er sich im Laufen schon auf den Gegenangriff gefasst.

Full-Round Action: Charge für 4 Schaden (10 Schaden wenn ich kritisch getroffen habe)
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 27.03.2013, 21:52:21
Doch der heranstürmende Zwerg hat nicht mit Plugg gerechnet, welcher unsichtbar neben Scourge steht und den Zwerg zu Boden schlägt, indem er sein leuchtendes Entermesser ihm gezielt in den Hals bohrt, als dieser ihm fast über die Füße läuft und dabei sichtbar wird.
AoO: 19 Punkte Schaden

Mapupdate

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 27.03.2013, 21:57:28
Mit einem hähmischen Lachen bohrt Plugg erneut sein Entermesser in den leblosen Zwerg, wobei er zu den restlichen Helden ruft:
[b]"Ihr wollt also meutern? Das wird Euch allen den Kopf kosten, denn dieses Schiff bekommt Ihr nur über meine Leiche!"[/b], und macht dabei einen Schritt auf Rosie zu.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 27.03.2013, 22:00:18
Das Finale

Der Endkampf: Meuterei

Runde 5

Initiativereihenfolge:

Gruppe 1:
Fischgräte und Errérith

Gruppe 2:
Gegner

Gruppe 3:
Sandara, Rosie und Taeren

Gruppe 4:
Plugg

Anmerkungen: Die Sonne geht gerade auf - kein Dimlight bereits mehr
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 27.03.2013, 22:01:22
Fischgrätes Moral ist zerstört. Der fette Schiffskuch rennt so weit er kann weg und heult dabei wie ein getretener Hund.
Mapupdate:

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 27.03.2013, 22:25:13
Angelockt durch die schweren Wunden und das viele Blut, welche die erste Maat davon getragen hat, haben sich drei Haie, ausgewachsene Exemplare von den Haien, welche Errérith an der Infernus gesehne hat, zum Schiff gesellte und ziehen die hübsche Frau unter Wasser, wobei Sekunden später nur noch Blut zu sehen ist.

Errérith sollte schauen, dass er möglichst schnell aus dem Wasser kommt.

Mapupdate:

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Errérith Laurwen am 27.03.2013, 22:29:51
Kleines Erdelementar
Wut zeigt sich in den glühenden Augen des Wesens aus Stein und Erde. Einer der Piraten ist einfach seinen Angriffen ausgewichen, dass gefällt dem Elementar gar nicht. Und dann taucht noch ein weiterer Pirat einfach aus der Luft auf, aber das Wesen hatte dies bereits gespürt und entscheidet sich zu einem Angriff gegen Plugg. Der Körper kracht in die Knochen des Piraten und reißt schwere Wunden.MA: N, NO, O, O
Angriff (PA2): 20 - Schaden 13

Kleines Luftelementar
Der Vogel aus Rauch und Luft scheint in der Luft zu schnauen, als sich das Wesen auf Plugg stürzt. All seine Macht legt es in den Angriff und vergisst dabei etwas seine Verteidigung.FA: Charge gegen Plugg 25 - Schaden 4

Errérith
Der Druide bemerkt, dass ihm der erste Maat näher kommt und jetzt auch noch Haie im Wasser sind.
Diesmal scheint Gozreh persönlich, ihm auf das Schiff zu helfen. Mit einer fließenden Bewegung ist Errérith an Bord des Piratenschiffes und sieht erstmals die Kampfsituation mit eigenen Augen. [b]"Fischgräte, reißt Euch zusammen. Der Mut eines Piraten steckt in Euch?"[/b], ruft der Halbelf dem Koch zu und bringt sich dann etwas aus der Schusslinie.
SA: Klettern - ja
MA: SW, SW, SW
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 27.03.2013, 22:39:53
Kein Ton entfährt Plugg, trotz der harten Treffer, welcher er einstecken muss, denn auch Rosie und Sandara greifen ihn an und verletzen ihn zusätzlich.
Scourge dagegen kommt Plugg nicht zur Hilfe, sondern wirft sein vergiftetes Beil gezielt nach Taeren, welchen er auch trifft, um anschließend einen Dolch zu ziehen.
Eulenbär dagegen schafft es auch wieder an Bord, bevor die Haie ihn erwischen und nimmt sich die Stangenwaffe, welche die ehemalige und nun tote erste Maat dort auf die Planken geworfen hatte.

@Taeren: Zähigkeitswurf bitte

Mapupdate:

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Captain Taeren Ben Wedding am 28.03.2013, 19:20:29
Taeren heult auf, als ihn Scourges Wurfbeil hart trifft, aber zumindest das Gift macht seinem vom Dauersuff abgehärteten Körper nicht viel aus. Wütend lässt er seine eben geladene Pistole hochschnellen und drückt ab. Aber leider verteilt er nicht Pluggs Hirn auf dem Deck wie er es eigentlich gehofft hat, sondern der Schuss geht ins Leere. Rasend vor Wut und vor Schmerz keuchend, zieht Taeren das Beil mit einem Ruck aus seinem Oberschenkel und schleudert dieses rachsüchtig, aber sehr unkontrolliert, dem Glatzkopf entgegen. Doch auch dieser Angriff scheitert kläglich. Zitternd bleibt das Beil in den Planken vor Pluggs Füßen stecken.Angriff: daneben
Move: Axt nehmen
- 1 Heldenpunkt: Angriff mit Axt: daneben
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 28.03.2013, 23:30:26
Plugg lacht Taeren aus, wobei er einen Schritt zurück geht und ersteinmal einen Heiltrank leert.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 28.03.2013, 23:30:57
Das Finale

Der Endkampf: Meuterei

Runde 6

Initiativereihenfolge:

Gruppe 1:
Fischgräte und Errérith

Gruppe 2:
Gegner

Gruppe 3:
Sandara, Rosie und Taeren

Gruppe 4:
Plugg

Anmerkungen: Die Sonne geht gerade auf - kein Dimlight bereits mehr
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 28.03.2013, 23:34:00
Fischgräte nimmt währenddessen allen Mut zusammen und verpasst Eulenbär einen harten Schlag mit der Bratpfanne.
Mapupdate:

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Errérith Laurwen am 29.03.2013, 16:42:56
Kleiner Erdelementar
Ein tiefes Grollen entfährt dem Wesen aus Stein und Erde. Der kleine Erdelementar will zurück in seine Heimat, aber seine Wut fokusiert sich auf den glatzköpfigen Piraten. Erneut kracht sein Körper in in den Menschen und reißt Wunden auf, die eben Plugg gerade geheilt hatte. Erde und Blut vermischen sich auf dem Leib des Kapitäns.Free: Grollen und 1,5m nach SO
Angriff auf Plugg PA 2: 17 - Schaden: 11

Errérith
Die herbeigerufenen Wesen verlassen nach und nach das Schiff und der Druide weiß, wie dringend sie die Unterstützung weiterer Kräfte brauchen. Doch ihm ist auch klar, wie lange es dauert, Wesen aus ihrer Umgehung hier auf das Meer zu rufen und so entscheidet sich der Halbelf für etwas anderes. Seine Hand reißt das silbrige Kleeblatt empor und er ruft in der Sprache der Druiden Gozrehs Macht hervor. Statt einem Wesen aus Erde und Stein verschwindet die Sonne über einem Teil des Schiffes. Es regnet, aber kein warmer Somerregen, sondern die Gewalt von Stein und Geröll prallt auf das Piratenschiff, schädigt Plugg und Scourge und es begräbt den Körper des Zwergen unter sich. [b]"Euer Leichnahm wird bald den Haien als Futter dienen. Ihr habt euch gegen Gozreh und die Kräfte der Natur gewandt und diese werden euch euren Lebenssaft entziehen. Euer Leben ist verwirkt, aber wenigstens werdet ihr bald Kreaturen des Meeres sättigen"[/b], ruft Errérith Laurwen Plugg kalt entgegen. [i]Besmara hält ihre schützende Hand nicht über euch[/i], ist sich der Druide sicher.
SA: Cast Stone Call (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/s/stone-call) auf Plugg, Scourge und den südlichen Teil des Schiffes. Schaden: 7 (3 Runden lang schwieriges Gelände)
Free: Sprechen und 1,5 NW
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 30.03.2013, 14:19:30
Doch noch steckt Leben im verhassten Piraten, welcher wohl aus den neun Höllen ausgespuckt worden war, weil er selbst für die Teufel zu böse war.
Und so kämpfen auch seine Männer weiter, wobei nur Eulenbär Fischgräte schafft zu treffen.

Aber auch Rosie und Sandars ist das Glück bei ihren Angriffen nicht Hold.

Mapupdate:



Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Captain Taeren Ben Wedding am 30.03.2013, 14:54:55
Taeren hantiert unterdessen wieder mit seiner Pistole herum, um diese hastig nachzuladen. Seine Verletzung, die Scourges Wurfsbeil ihm zugefügt hat, schmerzt höllisch und macht ihm schwer zu schaffen, jedoch schafft er es ohne allzu sehr zitternde Hände, Kugel und Schießpulver zu platzieren und die Pistole zu entsichern. Unten an Deck geht es hektisch zugange. Wieder sucht Taerens hasserfüllter Blick Pluggs Glatzkopf und findet den schlammbeschmierten Teufel schnell. Dass dieser noch steht, ist für den Piraten ein Wunder. Beinahe könnte man annehmen, der Bastard sei ein Teufelsanbeter und mit irgendwelchen Dämonen im Bunde. Schnell humpelt Taeren in Richtung des Ruders, um näher dran zu sein, zielt... und die Kugel trifft gezielt.Standard: Nachladen
Move: 2x W, S (editiert von Sensemann, da 2x O unlogisch)
- 1 Heldenpunkt: Angriff mit Pistole für 6 Schaden
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 30.03.2013, 15:09:21
Doch Plugg ist einfach nicht tot zu kriegen.
Mit einem teuflischen Lachen und eine bissigen Kommentar für den Druiden:
[b]"Nicht ich werde Haifutter, sondern die Dirne hier!"[/b], schiesst Plugg dank seinem magischen Entermesser und einem magischen Wasserstrahl Sandara, welche Taeren ja gewarnt hatte und nun ausgerechnet daran glauben muss, über Bord, wo die Haie bereits warten.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 30.03.2013, 15:11:03
Das Finale

Der Endkampf: Meuterei

Runde 7

Initiativereihenfolge:

Gruppe 1:
Fischgräte und Errérith

Gruppe 2:
Gegner

Gruppe 3:
Rosie und Taeren

Gruppe 4:
Plugg

Anmerkungen: Die Sonne geht gerade auf - kein Dimlight bereits mehr
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 30.03.2013, 15:13:40
Und so beenden Haie, welche binnen Sekunden immer mehr werden und das Meer blutrot färben, das Leben der charismatischen und so gutherzigen Besmarapriesterin, was die Moral ihrer Matey völlig zerstört.
Fischgräte lässt heulend seine Bratpfanne fallen, als er eigentlich nach Eulenbär schlagen möchte.

Mapupdate:

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Errérith Laurwen am 30.03.2013, 18:49:29
Errérith Laurwens Augen weiten sich, als er sieht, wie die Besmaraklerikerin über Bord geht und hört, wie die Haie ihren Körper zerreißen. Als die Geräusche des aufgewühlten Wassers an seine Ohren dringen zerbricht etwas in dem Druiden. Er spürt die Sonne nicht mehr auf seiner Haut, sieht das Piratenschiff nicht mehr um ihn herum, sondern fühlt sich weit weg in Port Peril. Er spürt den Hass und den Trotz den er einst empfand, als er von den anderen Kindern im Tempel gehänselt und gepisackt wurde. Die Öffnung gegenüber anderen, die er in den letzten Tagen vollzogen hat, ist vorbei. Sein Herz zerreißt ihn innerlich und wo Ausgegelichenheit herrschte ist nur noch Wut. Wo Verstand war, ist nur noch Verachtung. Wo Ruhe war, ist nur noch Hass.
Dabei brodelt es in dem Druiden nicht. Nur die Wärme und die Zuneigung, die Errérith zuletzt zu den anderen gespürt hat, ist fort. Er bemerkt garnicht, wie etwas in ihm gestorben ist. Dafür spricht er ein letztes Mal und ein einziges Wort zu Plugg, was der Wind als Flüstern über das Schiffdeck trägt: [size=8pt]"Stirb!"[/size] Seine linke Hand zieht einen kleinen Kristall aus seiner Gürteltasche und zeigt auf den glatzköpfigen Anführer des Piratenschiffes. Eis taucht unter Plugg auf und ein einzelner Speer aus gefrorenem Wasser bricht aus dem Holz des Decks hervor und spießt den Piraten auf. Das Speer aus Eis zerreißt seinem Körper und wo eben noch Leben war, ist nun nur noch Blut. Die aufgerissenen Organe schauen aus der Bauchhöhle hervor und sein Körper fällt tot auf das Deck.
Der Halbelf empfindet keine Befriedigung durch das Ableben des Peinigers. Er geht einige Schritte zurück und betrachtet aus kalten, harten Augen das Geschehen auf dem Schiff. Das er neben Fischgräte zum Stehen kommt bemerkt der Druide nicht.

SA: Cast Ice Spear: 10+10 Schaden, plus Trip gegen Plugg
MA: W, W, W, SW
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 30.03.2013, 19:08:00
Binnen weniger Sekunden ist an Bord des ehemaligen Fischerschiffes das Chaos an Gefühlen ausgebrochen.
Sandara ist tot, Fischgräte heult deswegen wie ein Schlosshunde und Errérith Laurwen beendet mit einer neuen Stufe an Hass und dennoch Gefühlskälte Plugg mit einem mächtigen Zauber, welcher vorallem in Irrisen sehr beliebt ist.
Und auch Rosie vergießt mehr als eine Träne und kann sich nicht über den Tod der Knechtmeisters freuen, während sie weiter nach Meister Scourge schlägt.
Doch der goldzähnige Pirat ist einfach nicht zu treffen.
Selbst der Zauber des Druiden hätten ihn an Plugg's Stelle nicht ein Mal ein Haar gekrümmt.
Doch auch der schurkenhafte Giftmischer und Lüstling ist demoralisiert und verfehlt mit seinem halbherzigen Angriff die traurige Halblingsdame.

Eulenbär dagegen ist die Lust zu kämpfen vergangen, statt den unbewaffneten Schmut den Gar auszumachen.
Die Halblinde ältere Pirat wirft symolisch die magische Waffe der ersten Maat über Bord und hebt sich ergebend seine fleischigen Hände.
Für ihn ist mit dem Tod von Plugg die magische Unterjochung beendet und damit kein Grund mehr vorhanden weiter für den verhassten Bastard zu kämpfen.

Mapupdate:

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Captain Taeren Ben Wedding am 31.03.2013, 11:07:50
Während Treibholz sich zurückzieht, nachdem er Plugg mit seiner Hexenkunst aufgespießt hat, verfällt Taeren in lautes, grausames Gelächter, das über das ganze Deck fegt. Er ist es nicht, der dem Bastard das Ende bereitet hat, jedoch befriedigt ihn, dessen zerfetzten Körper blutüberströmt im Schlamm liegen zu sehen, ungemein. Er bemerkt, dass Eulenbär sich ergibt. Der Sieg ist für Taeren nun Gewissheit. Zeit, dass auch dem Peitschenschwinger unter die Nase zu reiben!
[size=12pt][b]"Avast, [i]Master[/i] Scourge!"[/b][/size], ruft er, immer noch lauthals lachend, und betont dabei den Titel des bärtigen Seemanns mit unüberhörbarem Spott.
[b]"Das Glück hat dich nun verlassen! Pharasma freut sich auf deine hässliche Visage! Aye, sogar Eulenbär hat das erkannt und ist ein kluger Hund, sich dem Lauf der Dinge zu fügen!
Arrr, Scourge, ich frag dich: Wie hättest du's gern? Meinste, die Haie würden dich wieder ausspucken? Oder soll ich dich kopfüber am Besanmast aufhängen, damit dich die Hitze langsam in den Wahnsinn treiben kann? Nein, so einfach werd ich's dir nicht machen!" [/b]
Taerens Grinsen ist nun mindestens genauso teuflisch wie Pluggs es immer gewesen ist und der Ton seiner Stimme lässt wohl keinen Zweifel daran, dass er mit größtem Vergnügen all seine blutigsten Fantasien an Scourge auslassen werden würde, wenn dieser nun nicht aufgibt.
[b]"Sei brav und zeig dem neuen Captain, dass du ihn anerkennst"[/b], bietet der Halunke überaus gütig an, [b]"und vielleicht lass ich dich deine Peitsche behalten! Wär doch schade drum, wenn Euli deinen Schleim vom Deck wischen müsste!"[/b]
Einschüchtern/Diplomatie: 37
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 01.04.2013, 15:09:32
Das Finale

Der Endkampf: Meuterei

Runde 8

Initiativereihenfolge:

Gruppe 1:
Fischgräte, Eulenbär und Errérith

Gruppe 2:
Scourge

Gruppe 3:
Rosie und Taeren
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 01.04.2013, 15:12:08
Sowohl Eulenbär als auch Fischgräte haben ihre Kampfhandlungen eingestellt und warten ab, was Errérith und Scourge nach den Worten von Taeren machen.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Errérith Laurwen am 01.04.2013, 18:02:15
Die laute Stimme des Säufers dringt nur halb an die Ohren des Halbelfen. Er registriert zwar die abwartende Haltung der beiden Kämpfer neben ihm, aber sein Blick richtet sich auf die Peitsche in der Hand des Piraten und dessen Messer. Errérith Laurwen aktiviert den Zauberstab in seiner Hand und konzentriert sich auf ein Wesen aus der Ebene der Erde. Sein Stimme gleicht einem Flüstern, doch das silbrige Blatt glänzt ihm scheint der Sonne und strahlt das Gesicht des Druiden an. Seine Mundwinkel sind ausdruckslos. Das Feuer der Augen scheint fast völlig erloschen und es liegt eine stoische Ruhe in seiner Bewegung.Free: Sense Motive 5 und 1,5m nach O
SA: Cast Summon Nature's Ally Small Earth Elemental (http://www.d20pfsrd.com/bestiary/monster-listings/outsiders/elemental/elemental-earth/small-earth-elemental) auf Feld N von der Treppe nach unten
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 01.04.2013, 20:41:40
Doch da hat sich Meister Scourge scheinbar entschieden.
Er marschiert auf Taeren zu, auch wenn Rosie nach ihm schlägt.
Der Halbling würde ihn nicht treffen und dies wäre auch nicht anders bei diesem Säufer, wenn er Glück hätte.
Viel Zeit würde ihm dafür jedoch nicht bleiben, weshalb er im Gehen mit seiner zweiten Hand seine Peitsche zieht, welche er Taeren vor die Nase hält, während sein Dolch zuschlagen wird.
Der ehemalige Waffenmeister der Wurmholz ist sich klar, dass dies sein Ende sein würde, doch die Worte des Säufers würden diesem im Hals stecken bleiben.
Sicher, an eine Flucht über Bord wäre aufgrund der Haie nicht zu denken, denn sonst wäre der Pirat schon längst im Wasser, aber diesem Säufer und Nichtsnutz, welcher sich nun selbst als neuen Kapitän betitelt, würde er auf keinen Fall dienen.
Andere gewählte Worte hätten ihn vielleicht anders gestimmt, doch nicht die Worte des Säufers und Hurenbocks.
Und nicht solange Besmara ihn vor der Magie der Halbelfenhexers, welche schon wieder beginnt zu zaubern, schützt.
Reichte es nicht schon, dass sie gemeutert und Plugg getötet haben, würde er nun auch noch Hohn kassieren?

Auf keinen Fall - nicht solange Scourge eine Waffe führen könnte.

Und so brüllt Scourge ein knappes und etwas frustiert und eingeschüchtertes [b]"Nur über meine Leiche!"[/b], während er Taeren seinen Stossdolch in die Eingeweide rammt.
Wobei der zweite Angriff der nachrückenden Rosie ebenfalls ihn verfehlt.


Mapupdate:

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 01.04.2013, 22:17:02
Doch Taeren hat mir dieser Reaktion fasst gerechnet und nimmt deswegen seine Pistole schnell in seine Nebenhand, um sein Entermesser schnell zu ziehen und Scourge ebenfalls seine Klinge ins Gedärm zu bohren.

Währenddessen erscheint erneut ein Verbündeter des Druiden in einer Form aus Erde und Matsch.
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 01.04.2013, 22:17:33
Das Finale

Der Endkampf: Meuterei

Runde 9

Initiativereihenfolge:

Gruppe 1:
Fischgräte, Eulenbär und Errérith

Gruppe 2:
Scourge

Gruppe 3:
Rosie und Taeren
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Errérith Laurwen am 01.04.2013, 22:28:09
Kleines Erdelementar
Erneut erscheint ein Wesen aus Erde und Stein auf dem Deck des Piratenschiffes. Im ersten Moment scheint es den Kopf Hin und Her zu drehen und die Szenerie nur zu beobachten. Doch dann schleift es seinen bräunlich-roten Körper über das Deck auf den Piraten mit dem schwarzen Bart zu. Dass da eine kleine Frau im Weg steht, mag den Elementar ärgern, doch seine Ausdrücke – eine Mischung aus Schnauben und Stöhnen – sind schwer zu entschlüsseln. Sein kleiner Körper kommt für den Moment auf den Überresten des glatzköpfigen Kapitäns zum Ruhen. Doch sein Ziel ist überdeutlich.MA: O, O, O, SO
MA: O

Errérith Laurwen
Für Frieden, ist Errérith in seinem derzeitigen Zustand der Gefühlskälte kaum zu haben. Stattdessen reißt er schon wieder den Zauberstab in die Höhe und flüstert einige vertraute Worte in der Sprache seines Volkes. In seinem Kopf entsteht das Bild eines achtbeinigen Wesens mit von Gift tropfenden Fängen.Free: 1,5m NO
FA: Cast Summon Nature's Ally Giant Spider (http://www.d20pfsrd.com/bestiary/monster-listings/vermin/spider/giant-spider) auf Feld N von Treppe
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 01.04.2013, 22:34:31
Doch Scourge gibt immernoch nicht auf und hebt stattdessen Plugg's magisches Entermesser hoch, nachdem er den blutigen Dolch fallen lässt.
Sein nächster Angriff mit dieser neuen Waffe würde Taeren töten oder zumindest ausschalten, denn Rosie würde mit ihrem Angriff daneben schlagen.
Doch Taeren kann den Kampf noch für sich entscheiden, indem er die Gelegenheit nutzt ebenfalls anzugreifen, als Scourge die magische Waffe aufhebt.

Doch auch wenn Taeren ihn trifft, schafft Scourge auf den Beinen zu bleiben und Taeren dafür auf die Planken zu schicken.

@Taeren: AoO bitte.

Mapupdate:

Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Captain Taeren Ben Wedding am 01.04.2013, 23:28:05
Taeren nutzt den günstigen Moment, in dem Scourge Pluggs Entermesser aufnimmt, um seinerseits zuzustechen.Angriff: 20 Schaden: 2
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 01.04.2013, 23:28:53
Das Finale

Der Endkampf: Meuterei

Runde 10

Initiativereihenfolge:

Gruppe 1:
Fischgräte, Eulenbär und Errérith

Gruppe 2:
Scourge

Gruppe 3:
Rosie und Taeren
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Errérith Laurwen am 01.04.2013, 23:55:58
Kleines Erdelementar
Der Körper des Wesens aus Stein und Matsch versucht mit voller Kraft auf den Piraten einzuschlagen, doch beim ersten Schlag verfehlt der Elementar sein Ziel völlig und beim Gelegenheitsangriff hält Besmara ihre schützende Hand über Scourge. Der Erdelementar schnauft wütend auf.SA: Angriff Fehlschlag; Gelegenheitsangriff scheitert an Concealment

Spinne
Das Klappern der Spinnenbeine erschallt erneut an Deck des Piratenschiffes. Ein giftiger Tropfen rollt von ihren Fängen und fällt auf die Holzplanken des Decks. Schnell spinnt das Tier lange Fäden, doch der Wurf trifft Scourge nicht und stattdessen kleben die einzelnen Fäden verstreut an der Schiffswand.SA: Web
MA O, O, O, O

Errérith Laurwen
[i]Nun findet auch der Säufer den Tod.[/i] Der Gedanke berührt den Druiden nicht. Um ihn herum ist nur noch Tod und Verderben. Die Gewalt des Piratenlebens hat in den letzten 24 Stunden brutal zugeschlagen. Das einzige auf das sich Errérith Laurwen verlassen kann ist Gozreh. Der Druide spürt die Macht des Gottes in sich und folgt seinem Rat. Nicht ein weiteres Wesen ruft er auf das Piratenschiff, sondern er besinnt sich auf seine eigenen Kräfte. Der Geruch von Eisen und Schweifel liegt kurz in der Luft als eine Kugel aus Feuer Scourge umhüllt. Die Flammen umzüngeln den Piraten und töten ihn. An die Nase des Druiden dringt der Gestank von verbrannter Haut. Doch Errérith fühlt keine Befriedigung.SA: Cast Flaming Sphere (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/f/flaming-sphere) 13 Schaden (SG 14 Reflex)
MA: O, O, O, O
Titel: Rauch, Geschrei und Seebestattungen
Beitrag von: Sensemann am 02.04.2013, 00:01:18
Kampfende