DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs Pathfinder => Pathfinder Chronicles - Unter Piraten => Thema gestartet von: Sensemann am 01.08.2012, 21:43:52

Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Sensemann am 01.08.2012, 21:43:52


Feedback ist immer erwünscht!

Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Sensemann am 09.08.2012, 15:08:15
Ich muss sagen, dass ich echt merke wie sehr ich das Online Gate das ganze Jahr vermisst habe.
Schön wieder eine Runde hier als SL zu haben. :)

Was ansonsten das bisherige inplay betrifft, so freue ich mich jetzt schon wie Tearen und Amon miteinader Rollenspiel betreiben werden, denn schon jetzt gefällt mir Euer Spielstil und Charakterspiel! :thumbup:

Ich merke, es ist gut mal wieder ein paar neue Spieler zu haben und nicht nur die alten Hasen - ich bin positiv überrascht. :thumbup: :thumbup:

Genauso bin ich gespannt wie Fenndrakon sich als Schütze weiter zu schlägt, zumal ich positiv erfreut bin wie sehr er in Sachen HG sich hat von mir beraten lassen :)
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Amon am 09.08.2012, 15:18:15
Taerens Posts sind spitze.

Vor allem der Gedanke über seine Mitgefangenen und Master Scourge find ich herrlich. Ich konnte einfach nur noch lachen.

Zum Fluff im Inplay schreib ich später etwas wenn wir den ersten Tag hinter uns haben. Aber nach den ersten paar Posts gefällt mir das Setting recht gut. Und welcher Junge wollte nicht schon immer einmal Pirat sein?

Das Problem wird nur Amon langsam Gefallen daran finden zu lassen. Möchtegernpirat und Landratte passt nicht zusammen. Nach dazu gespikt mit Arroganz, Eitelkeit und einer gehörigen Portion Sarkasmus. Viele Freunde wird er sich damit zu Anfang nicht machen.
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Sensemann am 09.08.2012, 15:30:01
Ich konnte einfach nur noch lachen.

Dito
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Captain Taeren Ben Wedding am 09.08.2012, 15:50:46
Danke für das Lob, das kann ich auch guten Gewissens zurückgeben! :)

Einmal an dich, Sensemann. Ich finde, du lässt richtig gute Stimmung aufkommen. Ich habe mich schon vor Start sehr auf ein Piratenabenteuer gefreut, aber jetzt hat sich das sogar noch gesteigert. Es tut wirklich mal gut, nicht nur mit bekannten Gesichtern zu spielen, und auch ein "neuer", mir bisher unbekannter SL ist eine willkommene Abwechslung. :wink:

Amons Posts gefallen mir auch sehr gut! :) Ich denke, Taeren kann dir Landratte ein bisschen auf die Sprünge helfen, solange Amon ihm nicht auf die Nerven geht.^^

Aye, ich bin jetzt schon davon überzeugt, dass das eine tolle Runde wird. :thumbup:
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Sensemann am 09.08.2012, 19:58:54
Dankeschön :)
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Sensemann am 21.08.2012, 13:36:31
Möchte an dieser Stelle auch schon mal unsere erste NSC loben und auch los werden, dass ich froh bin drei meiner alten Spieler dabei zu haben - Eure Post sind wie früher klasse :)
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Amon am 04.09.2012, 11:34:25
Zum Fluff im Inplay schreib ich später etwas wenn wir den ersten Tag hinter uns haben.

Arrrr, der erste Tag ist rum und so kann ich nun auch was schreiben.

Das Abenteuer beginnt jedenfalls wirklich toll und man wird endlich mal so behandelt wie es sich für lvl 1 gehört - nämlich rumgeschubbst und kommandiert - und egal was man macht ... es bringt einem bestenfalls die Peitsche. Gefällt mir gut und mein Char wird sicherlich noch das eine oder andere Fettnäpchen kritisch treffen. Dafür sorge ich als Spieler schon. Jugendliche Naivität hat halt auf einem Piratenschiff dieser Güte nichts verloren.

Das wir nun eingeschüchtert werden sollen stört mich nicht und war auch irgendwie zu erwarten.

Zum allgemeinen Fluff: irgendwie kommt das Ganze so als Forenspiel schon anders rüber. Das bietet ganz andere Möglichkeiten seine Charaktere auszuspielen als am Tisch. Gefühlsregungen und Gedanken machen das Spiel halt einfach runder und es liest sich auch recht flüssig muss ich sagen. Und solange wir die Postingrate halten gehts auch einigermaßen schnell voran.

also Fazit: Weiter so :P
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Sensemann am 04.09.2012, 13:32:03
Dankeschön für Dein Feedback.
Ich hoffe,ich bringe auch genügend Atmosphäre rüber^^
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Sensemann am 12.09.2012, 22:49:41
Ich möchte an dieser Stelle noch mal ein Sonderlob für Ben, Amon, Ilmari und Errérith aussprechen, welche wirklich ihre Sache toll machen und viel erreichen.
Super Rollenspiel!

Die restlichen Spieler sind deswegen nicht schlecht, aber es geht noch besser :wink: :)
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Storm am 13.09.2012, 08:36:14
War großes Kino gestern!

Und vermutlich das erste Mal, dass die Würfel zu Gunsten der Spieler gefallen sind  :cheesy: (auch wenn man sich daran besser nicht gewöhnt  :P)
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Ilmari Makari am 13.09.2012, 08:47:15
Danke für das Lob, Sense!  :)
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Sensemann am 13.09.2012, 12:11:26
War großes Kino gestern!

Und vermutlich das erste Mal, dass die Würfel zu Gunsten der Spieler gefallen sind  :cheesy: (auch wenn man sich daran besser nicht gewöhnt  :P)

 :twisted:
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Captain Taeren Ben Wedding am 13.09.2012, 15:16:57
Auch ich danke für das Lob und kann es, wie im OoC-Thread bereits erwähnt, nur zurückgeben! :cookie:
Du bietest uns hier wirklich eine grandiose Show - und selbst wenn Ben draufgehen würde (und eigentlich bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass das irgendwann geschieht), würde ich auf jeden Fall gern mit einem anderen Charakter weitermachen. Ich bin von der Runde einfach begeistert! :cool:
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Sensemann am 13.09.2012, 15:28:51
Dankeschön :)
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Kairi Shimagawa am 13.09.2012, 23:45:33
Hallo miteinander,

auch ich würde gerne einmal ein kurzes Feedback abgeben - auch wenn meine Zeit ansonsten momentan ja eher knapp bemessen scheint, was die Aktivität in dieser Runde angeht: Mehr geht leider nicht, auch wenn ich sehr gerne wollte, denn...

SL+SC+NSC: gefallen mir sehr gut und mit euch kommt man durchwegs super klar. Ihr betreibt wunderschönes Rollenspiel und liefert durchwegs dichte und atmosphärisch packende Posts - an Länge, Hülle und Fülle hier im Gate momentan mal wieder kaum zu übertreffen...  :cookie:

Das Abenteuer an sich bisher ist eine sehr interessante Mischung allerdings doch recht heftig muss ich sagen - oder wir stellen uns alle sehr dusselig an: Würde mich wundern, wenns einer schafft zu überleben...  :P

Ansonsten derweilen der Wunsch nach einem langsameren Tempo, damit auch ich irgendwie wieder 'nützlich' posten kann...

Dankeschön und beste Grüße

Kairi.
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Sensemann am 13.09.2012, 23:49:46
Das mit den weniger Inplaypost lässt sich einrichten...genauso wie das mit dem Sterben von fast allen :twisted: :P
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Amon am 18.09.2012, 15:03:10
Das Abenteuer an sich bisher ist eine sehr interessante Mischung allerdings doch recht heftig muss ich sagen - oder wir stellen uns alle sehr dusselig an: Würde mich wundern, wenns einer schafft zu überleben...  :P

Ansonsten derweilen der Wunsch nach einem langsameren Tempo, damit auch ich irgendwie wieder 'nützlich' posten kann...

Also ich hoffe doch das wir ein wenig länger übeleben werden auch wenn es teils schon richtig knapp oder gar aussichtslos war. Wenigstens führen wir im Deathcounter noch 3:1 gegenüber der Crew :P

Das mit dem langsameren posten ... hmmm ... ich werde versuchen mich etwas zu zügeln ... aber wenn mein Char gefragt ist juckts eben total in den Fingern. Ich will die anderen ja auch nicht warten lassen.

Das wird die nächsten zwei Wochen sicher besser wo ich dann in Portugal bin :cheesy:
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Sensemann am 18.09.2012, 15:04:04
Schönen Urlaub :)
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Amon am 18.09.2012, 15:05:34
Ist mehr Arbeit als Vergnügen aber ein wenig Zeit für Urlaub wird auch sein. Ich freu mich jedenfalls total. Wenn da nicht die 2800 Kilometer Autofahrt wären.
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Sensemann am 18.09.2012, 15:09:43
Ohje...Gute Fahrt
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Ilmari Makari am 18.09.2012, 18:47:11
was machst Du denn beruflich, dass Du soviel fährst, wie ich in einem Monat?
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Sensemann am 18.09.2012, 19:27:26
Testfahrer beim ADAC für Langstrecken vllt?

Aber bitte dies weiter im OoC besprechen
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Ilmari Makari am 19.09.2012, 08:40:38
Ich wollte mal nachfragen, wie das Thema Gewalt, Sex und Folter hier zukünftig noch ausgespielt werden wird. Ich sage ganz ehrlich, dass für mich langsam eine Grenze erreicht ist, wo es mir keinen Spaß macht. Ich weiß (und andere, die nebenan im gate mit mir an den gängigen Diskussionen beteiligt waren), dass ich (aus gutem Grund) etwas dünnhäutiger bin, was solche Geschichten (Vergewaltigung und Folter und Co) angeht. Wollte das aber nur mal oberflächlich ansprechen, bevor ich zu spät merke, dass dieses Spiel nicht mehr meines ist.
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Ilmari Makari am 19.09.2012, 08:59:20
Jetzt zum anderen Teil: alter Schwede ist die Stimmung auf dem Schiff greifbar und erlebbar nahe gebracht! Mal von meinen persönlichen Problemen mit dem Überblick hier ( ;D ), ist diese Runde extrem intensiv und hart und dreckig und vor allem so, wie ich mir dieses Dreckspack von Pirasten auch vorstelle. Das Ganze schaffst Du (bekanntermaßen) richtig klasse rüber zu bringen, Sensemann!
Ich frage mich manches Mal, ob Du privat auch schon so mit Deiner Liebsten redest...  :twisted:
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Amon am 19.09.2012, 09:12:22
:P

Tja, Gewalt gehört wohl leider dazu ... wir sind dem Setting nach ja auch die Opfer und wertlos ... auch wenn sich das speziell am letzten Inplaytag geändert hat. Ich hoffe mal das Kairi überlebt nach ihrem Lautenspiel ... und wenn Scourge auf ihr Angebot eingeht ... was der Lüstling ja hoffentlich nicht abweisen kann. Wenn ich Geld hätte würde ich sie vermutlich kaufen :P
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Errérith Laurwen am 19.09.2012, 09:17:51
Ich lese bestimmte Absätze nicht genau, weil ich die Bilder nicht in meinem Kopf haben möchte. Andererseits gehört die Gewalt zum Szenario, das eben kein normales Abenteuer Stufe 1 gehen in den Wald und treffen auf Kobolde oder Wölfe Design ist.
Vergewaltigung finde ich immer schwierig, weil es in besonderer Weise in die Integrität eines Charakters eingreift. Ich hatte da schon am Tisch ziemlichen Krach, als ein SL meinte den Charakter einer Spielerin schwängern zu müssen. Insofern ist für mich eine Vergewaltigung ein stärkerer Eingriff als "Folter".
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Captain Taeren Ben Wedding am 19.09.2012, 10:32:12
Gewalt gehört zum Setting dazu, das ist einfach so, und auch gegen Sex und Folter (unabhängig voneinander) habe ich in der Regel nichts, aber bei Vergewaltigung wird es auch für mich kritisch. Gerade, wenn es direkt Spieler betrifft, habe ich damit meine Probleme und habe es selbst als SL auch verboten (auch wenn das bei mir noch kein SC in Erwägung gezogen hat) - und werde auch die NSCs nicht zu Vergewaltigern werden lassen, selbst wenn es zu ihnen passt.
Wie das von den Schreibern des Abenteuers gedacht ist, weiß ich nicht (immerhin wurden die SCs schon vor dem Lüstling Scourge gewarnt), aber vielleicht wäre es besser, das sein zu lassen. Am besten komplett, aber zumindest in Bezug auf die SCs, finde ich.
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Sensemann am 19.09.2012, 10:59:42
Okay - ich werde künftig Sex nur noch andeuten und Vergewaltigung ganz sein lassen...Folter und Gewalt gehört halt leider dazu...aber auch da versuche ich Grenzen zu wahren
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Kairi Shimagawa am 20.09.2012, 22:51:55
Auch ich finde, dass so etwas durchaus thematisiert werden kann - aber, dass wir jetzt erst einmal genug an Sex und Co. hatten... ;) Lieber ein bisschen Gewalt...  :cool: Nein, mal im Ernst, bei mir ging das alles noch so, aber soweit so gut, und man soll doch bekanntlich damit aufhören, wenns am schönsten ist. Danke Sense und auch Kairi wird sich natürlich zurückhalten: Manchmal ist weniger auch mehr...  :oops: Ansonsten habe ich für meinen Teil inzwischen gehörigen Respekt vor der Besetzung des Schiffes...  :)  :cookie:
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Slippery Syl Lonegan am 21.09.2012, 00:16:11
Ich fand die Sex-Szenen und die Gewalt nicht so schlimm. Eine Vergewaltigung kann man rauslassen, aber so extrem detailiert war da zumindest meiner Meinung nach auch nichts.

Geht ja bei Syl eher nicht in Richtung Sex mit SC, aber ich würde die "Hauptsache" eh nur grob beschreiben und auch bloß so, dass Jugendliche problemlos mitlesen könnten. Das Vorgeplänkel/"Nachgeplänkel" kann ja manchmal interessant sein und auch nicht gerade unwichtiges Charakterspiel sein.

RHoD von Sensemann war da ein ganz anderes Kaliber.

Ich empfand diese Runde hier eigentlich als gemäßigt. Ich könnte mir da auch schlimmeres vorstellen.
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Sensemann am 21.09.2012, 05:53:27
Vorallem wenn man bedenkt, dass Jugendliche im Internet oder in Filmen sonst so alles sich anschauen können
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Ilmari Makari am 21.09.2012, 07:29:42
Leute, zieht Euch doch nicht so daran auf. Ich habe eine andere Hemmschwelle und habe dies kund getan. Wenn Euch nach mehr Gewalt und gewalttätigem Sex ist, finde ich das okay... aber für mich ist da eine Grenze erreicht, die ich nicht übertreten werde.

Ich hab mit dem Sensemann auch schon dazu telefoniert und schreibe es nochmal in aller Deutlichkeit: wenn ich Euch hier den Spaß bremse, dann mache lieber ich ne neue Kerbe in Senses Sense, als dass Euch das Spielgefühl flöten geht.
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Sensemann am 21.09.2012, 07:56:07
Ruhig Brauner...ich dachte wir haben es geklärt...wollte nur noch zum Thema minderjährige Mitleser hier etwas sagen, was Du ja nicht als Argument geschrieben hattest :wink:

Werde meine Post wie besprochen auf körperliche Gewaltexesse und Beleidigungen reduzieren :twisted:
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Mad_N am 21.09.2012, 08:02:35
Ruhig B...ich dachte wir haben es geklärt...wollte nur noch zum Thema minderjährige Mitleser hier etwas sagen, was Du ja nicht als Argument geschrieben hattest :wink:
:suspicious: Echt jetzt? Tut doch keine Not so eine Vokalbel zu brauchen.

Zum Thema:
Kann das genau so aktzeptieren, und hatte das ja auch schon vorrausgesehen. In so fern:  :thumbup:
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Ilmari Makari am 21.09.2012, 08:05:49
OT:

:suspicious: Echt jetzt? Tut doch keine Not so eine Vokalbel zu brauchen.

groß und dunkelhaarig, nicht politisch gesinnt ;D
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Sensemann am 21.09.2012, 08:15:16
Sagt jetzt bitte nicht, dass ihr diese Anrede nicht kennt? :blink:

Damit meint man keine politische Ausrichtung, sondern man versucht jemanden zu beruhigen wie ein Pferd :wink:

Ganz klar Bildungslücke und nun raus hier, denn dies ist nicht der OoC!!!
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Sensemann am 01.10.2012, 22:22:51
Feedback?

Wie gefallen Euch eigentlich meine NSC nun genauer?

Kommt Scourge(auch jetzt gegenüber Arvilia), Plugg (erst das Gespräch und nun die Aktion mit dem Kielholen), Fischgräte und Co gut rüber?
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Errérith Laurwen am 01.10.2012, 23:15:27
Die letzten 24 Stunden waren sehr spannend zu lesen. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, das Geschehen an Schiff zu verfolgen. Es gab einige Wendungen, die deutlich machen, wie unberechenbar das Leben an Bord ist. Plugg kam für mich schon immer gut rüber. Scourge gewinnt für mich mit seinen letzten Handlungen mehr Eigenleben und Fischgräte hatte bisher wenig Möglichkeiten, da bin ich gespannt was noch kommt. Sein Lied hätte ich so nicht erwartet, der scheint ein Seebär mit großem Herzen zu sein.

p.s.: Ich darf ja nie in die Kombüse.  :twisted:
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Grobog Uzgob am 01.10.2012, 23:38:59
Also ich finde die Charaktere kommen sehr gut rüber. Würde aber genrell gerne mehr über Fischgräte lesen, der scheint mir der bis jetzt der interessanteste Charakter zu sein.
Plugg ist einfach nur ein Dreckssack das kommt schon gut rüber... Scourge hat für mich bisher zu wenig gehandelt.
Allgemein macht es viel Spaß das ganze Geschehen zu verfolgen und auch die Schwierigkeit finde ich gut so. Ich habs lieber zu schwer als zu einfach.
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Sensemann am 02.10.2012, 00:21:22
Okay, werde Scourge noch etwas mehr Rampenlicht widmen.

Fischgräte würde mehr machen, wenn ihr mehr mit ihm macht

Das Gleiche gilt übrigens für die Piratenbraut, aber da will Amon ja nicht :orc: :gimlilegolas: :censored: :wub:

Danke ansonsten schon mal für das Feedback - dann weiß ich ja, wo ich nun mehr zu machen habe :)
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Ilmari Makari am 25.10.2012, 19:13:42
Fietbäg:

ersteinmal muss ich erneut betonen und hervorheben, dass ich Deinen Job hier Sensemann als SL, Deine vielen Immersionen in die Spielwelt 'Golarions' und das damit verbundene Spielerlebnis total klasse finde  :thumbup:
Ich mag sogar, wie Du die arschigen NSC spielst und das Gefühl des Ausgeliefertseins und der Hoffnungslosigkeit zu verstärken weißt. Einen Startcharakter in einem solchen engen Rahmen zu spielen ist eine wahre Herausforderung und braucht einen erfahrenen SL.
Was ich an dieser Runde weniger mag sind zwei Dinge.
Zum Einen habe ich wirkliche Probleme mit der Plausibilität der Motivation der Crew überhaupt Neulinge an Bord zu holen. Diese Stück um Stück umzubringen und mit ihnen derart abartig zu verfahren kostet doch nur Ressourcen (das Gift ist teuer, die Zeit ist rar gesät) und gefährdet das Schiff. Irgendwie habe ich als Spieler da wirklich Probleme mit, das nachvollziehen zu können. Zudem hätte ich erwartet, dass Besmara und ihre Anhänger etwas Besonderes wären. In diesem AP ist das eher Alltag, bzw sind Leute, wie Arvilia (von Ilmari weiß ja eigentlich niemand so recht, was er ist und kann) trotz ihrer Stellung im Glauben offensichtlich völlig wertlos. Das würde ich anders sehen, als es die Spieledesigner vorgesehen haben.
Zum Anderen habe ich gemerkt, dass mir das Thema dieses AP nicht so wirklich liegt. Piraten im Film sind ja schön und gut, im Schlangenschädel passen sie mal als kleines Beiwerk schon irgendwie, aber so als essentieller Kampagnenbestandteil sind mir Piraten irgendwie zu fade. Was allerdings komplett uns ausschließlich mein eigener Geschmack ist.
Aber genug der Kritik. Ich würde jetzt gern den werten Mitspielern/innen ein fettes, individuelles Lob ausschreiben. Aber ich muss mich jetzt ums Katerchen 'Kasimir' und den Einkauf kümmern und habe noch einige kleinere Renovierungsarbeiten zu tätigen. Daher muss das fette Danke vorerst reichen ;D
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Sensemann am 26.10.2012, 14:24:46
Das ihr an Bord so wenig zählt liegt am ersten Maat... :wink:
Auf einem anderen Schiff wäre dies anders. Vielleicht^^

Aber vielen Dank für Dein Feedback :)
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Sensemann am 26.10.2012, 15:13:18
@Ilmari: Ich hoffe nun wird Inplay noch mehr deutlich, dass die gesamte Situation nur wegen Plugg&Co so tödlich und sadistisch ist

Ansonsten freue Dich, denn das Abenteuer nimmt nun erst wirklich Fahrt auf und wird abwechselungsreicher :wink:
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Kazky am 31.10.2012, 11:22:01
So... ein Char über den Jordan, Zeit für ein Fazit:
Zum Thema spielen mit schlechten Werten habe ich mich ja schon genug ausgelassen, ich habe es versucht, und die Ehrfahrung würde ich als positiv verbuchen.
Ich bin tatsächlich mit Kazky warm geworden, war dabei ihm einen Platz zu geben, in der Mannschaft und in der Verschwörung. Leider habe ich mich bei jedem Versuch Initiative zu zeigen abgewürgt gefühlt. Das Gespräch mit Zahn, um das ich gebeten hatte, hat nicht statt gefunden und auch die finale Situation, zeigte wieder die Übermacht der NSC. Und das führt mich zu meinem finalen Kritikpunkt: Als Spieler brauche ich Erfolgserlebnisse. Es macht mir keinen Spass, dass mit mir nach Lust und Laune verfahren wird, der Boden aufgewischt wird und so weiter. Sicher es gibt immer jemanden der etwas besser kann, aber wenn man auf der einen Seite ermutigt wird zu handeln, auf der anderen Seite die Konsequenzen für das handeln aus einer sicheren Lage tödlich sind, hilft nur noch erstarren und auf den Rücken legen.
So sehr mir dieses Setting daher gefällt, werde ich keinen weiteren Char in diese Runde einbringen. Ich danke allen Mitspielern und auch unserem SL, der wirklich einen guten Job macht. Aber leider treffen hier wohl verschiedene Vorlieben aufeinander.
Joho und ne Bottle voll Rum!
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Sensemann am 31.10.2012, 11:32:13
Das ist wirklich sehr sehr schade, dass Du nicht mehr dabei sein möchtest...

Trotzdem danke für Dein Feedback, was es etwas verständlicher macht...

Zu den Erfolgserlebnissen kann ich nur sagen, dass ihr schon Siege gegen Plugg gesammelt habt...alleine dadurch, dass ihr eulenbär verprügelt habt und Rosie gerettet habt.
Dies hat Euch bei der Crew und beim Kapitän Pluspunkte gebracht. :)

Mehr Siege waren leider jedoch noch nicht richtig drin, zumal ich halt auf dieser Stufe echt noch nicht mächtig seid.

Ihr spiele sogar deswegen mit dem Gedanken einen teil des zweiten AP-Teils dran zu hängen, damit er mehr Erfolg seht, sobald ihr die Pluggsache geklärt habt und Eure eigenen Herren seid :wink:

Das Gespräch mit Zahn geht ansonsten voll auf meine Kappe, denn ich wollte dies zu einem günstigeren Zeitpunkt schieben, da Zahn ja vom Druiden schon beschäftigt wird.
Die Piratenbraut und Fischgräte jedoch wären immer Vorort für Dich gewesen zum Interagieren (was bei Fischgräte ja schon Ansätze hatte, oder?).

Und das mit der Übermacht der NSC wird sich wirklich auch noch ändern.

Deswegen biete ich Dir an Deine Entscheidung wirklich noch zu überdenken, da ich gerne mit Dir spiele :)
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Ilmari Makari am 30.12.2012, 13:56:53
Feedback @ SL:

danke Sense für die Möglicheit aus der VErsenkung nochmal aufzutauchen und den Start eines neuen AP erleben zu dürfen. Das Piratensetting und damit einhergehende Gefühl hast Du gewohnterweise ziemlich dicht und stilvoll rüber gebracht. Die Hintergrundinfos, das Piratenleben, Schiffsleben und dazugehörige Sprache hast Du klasse eingesetzt und damit eine sehr dichte Atmosphäre erzeugt!
Die fiesen Arschloch-NSC hast Du ebenfalls verdammt gut getroffen und die Sandbox "Schiff" echt offen dargestellt.
Danke für diese Runde und darüber hinaus noch für die vielen alten Runden, die wir hier gemeinsam hatten.

Feedback @ Mitspieler:

Vielen Dank für das tolle Miteinander und die interessanten Mitleidenden. Ich hätte gern mehr Zeit und Möglichkeiten mit euch allen gehabt. Leider macht mir meine Firma da einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Da läuft es wirtschaftlich fast zufriedenstellend und ich habe dann einfach keinen Kopf und keine Energie, mich tiefgreifend in andere Welten zu flüchten. Das war früher mal anders und jetzt bin ich mit meiner innerweltlichen Leistung im Charakterspiel dermaßen unzufrieden, dass ich lieber die Reißleine ziehe, als Euch weiter einzubremsen oder zur Witzfigur am Rande degradiere.


Daher auch meine Entscheidung, dass Ilmari mein letztr Ongames Charakter sein wird. Mit Mestoph hätte ich einen epischen Abschluss haben können, musste wohl aber den Schumi machen ;D ;)

Ich habe gern mit euchg allen gespielt und werde es hier sicherlich vermissen. Aber RL, insbesondere meine Firma gehen einfach vor und das werde ich nicht vernachlässigen.
Euch eine schöne Zeit mit diesem klasse SL! Ich lese sicherlich sporadisch weitr mit und melde mich vielleicht mal zu Wort.

Liebe Grüße und an dieser Stelle einen guten Rutsch!
Nadir
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Sensemann am 31.12.2012, 12:44:12
Danke Nadir, was soll ich nun noch sagen? :-\

Mit Dir geht einer meiner weiteren alten Sensemannjünger :(

Danke für alles! Vorallem für die schöne Zeit - die ich nie vergessen werde! :)

Wir hören uns privat
Sensemann
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Captain Taeren Ben Wedding am 31.12.2012, 13:39:53
Ohje. Ich denke, ohne Fischfinger wird unserer Runde etwas fehlen. Natürlich geht RL immer vor, aber es ist schade, dass du nun komplett aussteigst. :(
Ich denke, wir werden Ilmari bei Gelegenheit rächen und den kleinen Gnom für diesen feigen Mord schön leiden lassen. :twisted:
Danke für die gemeinsame Spielzeit und gleichfalls einen guten Rutsch!
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Errérith Laurwen am 31.12.2012, 13:40:44
@Nadir: Ich wünsche Dir alles Gute. Wir haben zwar nur kurz zusammen gespielt, aber Dein Charakter war interessant. Schade, dass Du nicht mehr Zeit hattest. Aber es ist halt eine sehr endliche Ressource.
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Sensemann am 02.01.2013, 23:21:43
Ihr könnt ansonsten bitte nach dem Kampf auch mal alle feedbacken^^
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Errérith Laurwen am 05.01.2013, 20:05:38
So der erste Teil des Abenteuers ist vorbei. Es war an einigen Ecken sehr tödlich. Das Spielen hat mir viel über meine Vorlieben bei Rollenspielen gezeigt und meine Schwierigkeiten mit bestimmten Situationen. Es gab eine hohe Fluktuation an Spielern, was es mir erschwert hat Interaktionen zwischen den Charakteren zu haben. Das ich zeitweise primär mit NPCs gespielt hat, hat mich persönlich gestört. Da versuche ich besser zu werden. Auch wenn durch den Ausfall mancher Akteure und eines begrenzten Zeitbudgets anderer, es schwierig war.
Das Abenteuer hat sich für mich erst im Verlauf der Tage entwickelt. Erfolge sind rar gesäht. Am Anfang der letzten beiden Kämpfe (Strand und Fischerboot) war ich nicht sicher, wie das Ausgehen würde und rechnete mit mehr Toten.
Den Kampf auf dem Fischerboot fand ich heftig. Durch die hohe Chance von 40 Prozent auf Armbrustbolzen und gleich zwei Skillchecks, um das Fischerboot zu erreichen, fand ich die Situation schwierig. Wir hatten früh Ausfälle. Das am Ende nur Ilmari gestorben ist, damit hatte ich lange nicht gerechnet.
So langsam habe ich das Gefühl, dass wir uns als Gruppe eine gewisse Reputation an Bord erarbeitet haben. Die Lager sind ja durch den Wechsel in der Einstellungen auf hostile bei den meisten NPCs relativ star. Mal schauen, wie sich das entwickelt.
Das System der Tagesabläufe ist relativ star, aber das ist Teil des Settings. Die Gegner wie Scourge, Plugg und Co. kommen sehr gut rüber. Der Kapitän ist ambivalent.
Ich bin gespannt, wie es sich in Teil zwei und wenn ich es erlebe Teil drei entwickelt.
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Sensemann am 07.01.2013, 16:47:23
Danke für Dein Feedback

@Ausfälle: Leider ist die Sterberate in Onlinerunden durch den Wegfall von Spielern sehr hoch. Ich würde mir auch wünschen, das nicht so wäre.
Dazu ist dieser AP auch noch echt tödlich...da gebe ich Dir Recht.
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Mad_N am 08.01.2013, 10:46:48
Rückkopplung:
Zum Setting:
Thematisch stimmig und gut dargestellt. Ich habe ein Gefühl für die NSC's und für die Stimmung an Bord. Nichts zu meckern.
Zum Abenteuer:
Nach wie vor ist das Ziel zu sehen, und ich denke der Kapitän wird zum Ende des Pfades einer der Big Bosse werden. Zu sehr steht seine Vergangenheit in Frage (Glaube), Kazkys Beobachtung der Kultisten, der Verzehr des Herzen. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage wir wechseln mit Plugg und seinen Freunden das Schiff, so dass das Nahziel auch eigentlich klar ist. (Irgendwie ist da ein anderes Schiff im Thread)
Nach wie vor halte ich den Zwang und die Auswirkungen des Rums für zu tödlich, als das eine normale Crew darauf besteht ihn täglich zu bekommen. Hier müßten mäßigende Mechanismen eingeführt werden, vielleicht das die Effekte für eine Tagesration Rum gelten, und nicht dreimal täglich, oder ein Rettungswurf (wie bei Giften) gegen die negativen Auswirkungen.
Der Kampf:
Der Vorgang des Enterns, war meiner Meinung nach unnötig kompliziert und hat den Kampf verzögert, wenn gleich es ja im Endeffekt gut gegangen ist. Ansonsten war die Begegnung runder als die mit den Riffklauen. Warum meine SC Kollegen Conchi in dieser Situation angegriffen haben, werde ich wohl nie verstehen, aber ich mach ihnen auch keinen Vorwurf daraus. Machte den Kampf halt schwerer und hat Ressourcen gekostet, in Form von Aktionen. Zu dem Flächenzauber habe ich mich ja schon geäußert. Ansonsten mochte ich den gescripteten Kampf, und mit etwas mehr Glück und nem Heiler auf unserer Seite wäre das ganze auch anders ausgegangen. Ich war überrascht wie gut sich Ascardia in dem Kampf tatsächlich geschlagen hat.
Was mich zum nächsten Punkt bringt:
Ich wollte ja aufhören aber hab noch nen Versuch gewagt:
Und ich muß sagen es lohnt sich, auch wenn es nicht mein Spiel ist. Meine Vorlieben sollten ja mittlerweile bekannt sein: ich mag Helden und den Machtzuwachs, ich ziehe Spass aus Siegen und Erfolgen und für mich ist eine Basis dafür die guten Werte. Bei Ascardia bin ich einen anderen Weg gegangen. Ich habe mir überlegt was ich spielen will, was in dieses Setting, dass ich ja schon kannte reinpassen würde. Damit war das Ziel klar, die Attribute waren ganz in Ordnung und die Klassen passten dann auch irgendwie dazu. In meinem Kopf hatte ich auch erst eine wirkliche Kämpferin, habe mich dann aber umentschieden um wirklich entgegen aller stereotypen zu sein. Ich bin mit dem Ergebnis bislang zufrieden, sie spielt sich gut, auch wenn irhe eigentliche Stärke wohl erst noch zum tragen kommen. Dazu bräuchten wir mal wieder einige frische NSC die vielleicht nicht direkt feindlich eingestellt sind.
Mitspieler:
Auch wenn ich manchmal etwas ruppig bin, und auch mal kritisch bin: Es macht mir Spaß mit euch zu spielen. Manchmal wünsche ich mir mehr Interaktion, was allerdings nicht nur an euch liegt, dass sie auf der Strecke bleibt den: :peitsche:
SL:
da steht schon der lawfull evil SL mit der Peitsche und der Stoppuhr der seinen nächsten Abschnitt starten will. Vielleicht ist das der Weg der im Ongames gegangen werden muß, ich finde es zeitweillig ein bißchen störend. Mit zwei Posts pro Woche Interaktion zu machen und dann noch normale Handlung ist fast unmöglich. Wenn ich mir etwas wünschen würde, dann wäre es an einigen Stellen mehr Zeit für Ingame interaktion. Ja ich weiß, das dies dann nur für die Beteiligten interessant ist, und ich gebe zu ich sehe auch keine Möglichkeit wie man das verbessern könnte.
Ansonsten machst du deinen Job gut, siehe Setting, und bleibst deinem Stil treu.
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Sensemann am 08.01.2013, 12:05:29
Danke für dein ausführliches Feedback - natürlich mit Antwort als Dank^^

@Abenteuer: Die Sache mit dem Rum stört mich auch, weshalb ich ihn ja auch etwas freudig ausgebaut habe (und ihn auch wieder ausbauen werde).
Ansonsten sage ich besser mal nicht zu Deinen guten Vermutungen zum Plot :wink:

@Kampf: Ich sehe die Kämpfe auch als extrem schwierig an und frage mich wie eine einfache vierköpfige Gruppe dies schaffen soll.
Denn die Riffklauen waren schon hart, aber das Entern unmöglich schwer eigentlich.
Was den Angriff auf den NSC angeht: Gute Idee, aber der falsche Zeitpunkt im Kampf.
Denn so etwas war in der Situation eher erschwerend als vom Vorteil...

@SL: Danke, ich gebe mir nämlich echt Mühe.
Ich würde eigentlich auch lieber Euch mehr Zeit für Rollenspiel lassen wie in anderen Runden von mir früher, aber in dieser Runde habe ich leider gemerkt, dass wir hier eine klassische Online-Runde haben, denn nicht alle beteiligen sich dann gleich stark bzw. einer ist fertig, der andere fängt erst an und ein anderer hat schon zehn Posts gemacht - das macht es für mich am Ende schwer logisch zu erklären, dass bei allen gleich viel Zeit vergangen ist.
Zumal ich Euch an einer Stelle ja schon mal alle zusammengeschoben habe, damit ihr Rollenspiel miteinander betreiben könnt, aber leider sind das nicht alle darauf richtig eingegangen.

So bleibt mir nichts anderes übrig als den AP so zu leiten wie er vorgesehen ist (und auch in den englischensprachigen Boards geleitet wird): Viel Würfeln und wenig Interaktion.
Wobei Ihr hier wenigstens etwas Rollenspiel betreibt und betreiben könnt :)

Mein Feedback zu Euch Spielern und zum AP kommt dann auch demnächst...
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Dorin am 16.01.2013, 14:46:47
Mal ein Feedback von mir zum Abschluss:

Erst einmal muss ich sagen, dass mir normalerweise Abenteuer eher gefallen, wo man ein großer Held ist und große Taten vollbringen kann. Dieses Abenteuer hier ist da ganz anders. Trotzdem hat sich Sensemann beim Abenteuer wie immer große Mühe gegeben. Ich fand es toll wie er die NSC gespielt hat. Er hat ihnen wirklich sehr gut Leben eingehaucht. Ich mochte Sandara und Plugg ist ganz eindeutig ein Sadist, Mörder und Arsch. Dafür, dass eigentlich die Art des Abenteuers nicht so die meine war, hat mir eigentlich die Runde trotzdem gut gefallen bis zum Schluss.

cu
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Sensemann am 16.01.2013, 14:48:46
Danke für Dein schnelles Feedback.

Ja, es ist wahrlich kein klassisches Gewölbe&Drachen Abenteuer. Aber gerade das gefällt mir.

Schade, dass Du so wenig Zeit hast, aber ich freue mich auf Shattered Star mit Dir zusammen :)
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Ascardia am 03.03.2013, 15:12:31
Kommentarlos gehe ich nicht:
Also:
Leute es hat mir Spaß gemacht, in diesem Setting mit euch zu spielen. Ich danke allen für die tolle Zeit, und entschuldige mich für meinen plötzlichen Abbruch. Das ganze hat persöhnliche Gründe, auf die ich an dieser Stelle nicht eingehen möchte.
Treibholz, damit wirst du wohl zum Anführer der Gruppe. Kümmer dich gut um meine beiden Jungs, bleib deiner Linie treu. Ich muß sagen, der unbeugsame Druide, der seine Prinzipien höher schätzt als sein Leben hat mir gefallen.
Taeren du Säufer, mehr als einmal habe ich herzhaft über deine Posts gelacht, du bist mir sehr Präsent geworden, auch wenn unsere Charactere nur wenig Interaktion miteinander hatten.
Bhoron und Khel kann ich nicht auseinanderzeihen. Als Piraten mit gemeinsamen Hintergrund, hatten wir einen Zusammenhalt gegenüber allem was neu und feindlich war. Das ganze kam meinem Stil von Spiel sehr entgegen, den auf sein Matjes sollte man sich verlassen können.
Also los, macht dem Plugg die Hölle heiß.
Mein Kompliment über die Darstellung des Settings, der NSC's und der Umgebung bleibt. Auch das Experiment, einen Hintergrund und keinen Build zu spielen hat funktioniert. Mach weiter so!

So long
Ascardia aka Mad_N
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Sensemann am 03.03.2013, 22:33:56
Ich werde versuchen Ascardia an passender Stelle so schnell wie möglich aus dem Abenteuer zu nehmen, ohne sie dabei zu töten oder platzen zu lassen.
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Khel Isan am 04.03.2013, 19:29:45
Ich möchte mich hier auch mal verewigen. Eins vorweg, damit jeder ausser Sense mal weiß was abgeht:
Das hier ist meine erste Onlinerunde und Sense hat mir wohl trotz besseren Wissens eine Chance gegeben hier mitzuspielen. Ich war am Anfang schon recht eingeschüchtert, da anscheinend vielen hier das erzählen einer lebendigen Geschichte so leicht fällt und muss gestehen, ich bin nach wie vor relativ neidisch auf euch.

Ich hätte davor nie geglaubt, dass eine solche Online Runde einen ähnlich coolen (nicht den gleichen aber auch einen tollen) Charakter hat wie eine "reguläre" Pen & Paper Runde, aber mir persönlich zumindest gefällt die ganze Sache doch recht gut  :).

Ich bin mir allerdings auch sicher, dass das an Euch allen liegt, solche Dinge kann jemand wie Ssensemann nicht alleine tragen (auch wenn er wie ich denke einen fantastischen Job macht).

Kurzum: Ein großes Lob an euch alle!  :D
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Sensemann am 04.03.2013, 19:34:06
Danke für das kurze ehrliche und so positive Feedback:

Ich kann mein Lob nur zurück geben: Eigentlich bin ich von früher und aus bitteren Erfahrungen in Sachen Neulinge sehr skeptisch und negativ eingestellt, aber ich wurde positiv überrascht - nicht umsonst spielen ja die Neulinge unter Euch auch in meiner Xin-Runde mit oder werden meine Mitspieler in der Zwergenrunde sein :)
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Bhoron Salzbart am 04.03.2013, 20:47:51
Das hier ist meine erste Onlinerunde und Sense hat mir wohl trotz besseren Wissens eine Chance gegeben hier mitzuspielen. Ich war am Anfang schon recht eingeschüchtert, da anscheinend vielen hier das erzählen einer lebendigen Geschichte so leicht fällt und muss gestehen, ich bin nach wie vor relativ neidisch auf euch.

Da bist du nicht der einzige. Als ich hier in der Runde angefangen habe, hatte ich auch grad mal einen Monat Erfahrung mit Onlinegames und nur etwas mehr was D&D und Rollenspiel im allgemeinen angeht.
Und selbst jetzt, ein 3/4 Jahr später fällt es mir noch immer schwer einen geschriebenen Post auch abzuschicken. Ich bearbeite jeden Post, den ich schreibe noch einige male und lese ihn bestimmt 5 mal durch bevor ich ihn endlich abschicke. Selbst dann bin ich immer noch nicht zufrieden mit dem Ergebnis.


Aber damit es jetzt nicht zu Offtopic wird, hier auch mal Feedback von mir:

Obwohl du - Sense - mir oft mit Rausschmiss gedroht hast weil ich unter der Postingrate war, bin ich froh das du es nicht gemacht hast. Denn bei diesem Abenteuer merkt man wirklich das du dir viel Zeit genommen hast um die Atmosphäre so dicht wie möglich zu halten und das dir das ganze auch wirklich Spaß macht. Ich bin immer noch erstaunt darüber, wie viel Spaß es gemacht hat einen Sklaven auf einem so tödlichen Piratenschiff zu spielen. Normalerweise ist so ein begrenzter Raum wie das Schiff, für mich als Spieler eine viel zu harte Grenze. Aber du hast immer dafür gesorgt, das es nicht langweilig wurde, auch wenn man wenig Möglichkeiten hatte und sich einiges wiederholt hat.
Durch die vielen Hintergrundinfos, angefangen beim Piratenslang, über die Gast-NPCs, bishin zu den Bildern hab ich mich nie in dem Setting verloren gefühlt, obwohl ich kaum Ahnung vom Piratenleben oder Schiffen habe.
Auch die Npcs sind wunderbar gespielt, nicht nur die wichtigen wie Plugg, Scourge, Fischgräte und co. sondern auch jene, die nur wenige Auftritte hatten. Es gab keine wirklichen 0815-Npcs.
Der Teil auf der Insel gefällt mir zwar auch, kommt aber meiner Meinung nach lange nicht an den Teil auf dem Piratenschiff ran. Das liegt nicht an dir als SL, sondern eher an dem Thema. Ich finde das Thema einfach uninteressant, wir könnten genauso gut einfache Schiffbrüchige sein. Mit Piraten hat dieser Teil nicht mehr viel zu tun, was aber nicht schlimm ist. Die Spieler und die Charaktere sind ja die gleichen und damit bleibt zumindest ein bisschen von dem Piratenfeeling bestehen.
Mindestens genauso wichtig wie der SL sind die Spieler und euch allen möchte ich danken, das ich durch euch so gute Erfahrungen mit Onlinegames gemacht habe. Mir macht es viel Spaß mit euch zu spielen und hoffe das weiterhin so gute Posts von euch kommen, denn Qualitativ und Quantitativ sind die oft schwer zu überbieten.
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Sensemann am 04.03.2013, 21:04:39
Danke auch Dir für das positive Feedback.
Was soll ich da noch sagen?

Klar, ich habe einen Ruf als harter Hund, aber so schnell werfe ich niemanden aus der Runde (hab ich ja auch damals bei Deinem Halbork nicht gemacht), denn Hunde die bellen beißen bekanntlich doch nicht so schnell.
Freut mich ansonsten, dass Dir dieses so harte Piratenabenteuer Spaß macht, denn ich gebe mir echt Mühe Atmosphäre aufzubauen (bei D&D und Pathfinder nie so leicht, denn eigentlich geht es immer nur um das Kämpfen), wie in meinen alten Runden, obwohl gerade bei Piraten ich auch sehr frisch war.

Ich freue mich mit Dir zu spielen und finde, dass der Zwerg besser zu Dir passt als der Halbork :)
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Sensemann am 18.03.2013, 19:08:21
Ein spannender epischer Kampf - meint ihr nicht auch? :)

Da freut man sich schon nun auf den nächsten - finalen Kampf mit dem Endgegner Plugg :twisted: :)
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Captain Taeren Ben Wedding am 18.03.2013, 20:09:39
... und Scourge und Euli nicht zu vergessen. :lol: Das infernale Trio wird bestimmt ein harter Brocken, aber es wird auch sehr viel Spaß machen, diese Seepocken leiden zu lassen. :twisted:

Der Tentakelgoblin-Kampf hat gezeigt, dass wir auch austeilen können - bzw. unser Treibholz. Ohne die verteufelter Hexerei wären wir hier wohl mit größeren Verlusten bzw. überhaupt nicht herausgekommen... Spannend war es, kein Zweifel. Hoffen wir mal, dass der Würfelbot uns im Endkampf gesonnen ist.
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Sensemann am 18.03.2013, 20:13:08
Und Du das Nachladen nicht vergisst :wink:
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Captain Taeren Ben Wedding am 18.03.2013, 20:14:57
Ich habe es nicht vergessen! :P Ich kann doch nichts dafür, dass du so ungeduldig bist und für mich postest. :wink:
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Sensemann am 18.03.2013, 20:19:03
Achja? :suspicious:

Gut, dann sollte es im Endkampf ja klappen :P
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Errérith Laurwen am 18.03.2013, 20:22:43
Der Kampf war gut und heftig. Die Würfelgötter waren uns mal gewogen und mal haben sie uns ihre Zunge gezeigt. Errérith konnte ein, zwei Mal glänzen, was aber einfach daran liegt, dass wir keinen weiteren Charakter mit Flächenzauber haben. Ansonsten hätten wir eine taktische Position einnehmen müssen und mühsam einen Grindylow nach dem nächsten töten müssen und gleichzeitig die Anführerin im Fernkampf. Das wäre bitter geworden. Dass wir einen Helden verloren haben, bedauere ich, aber ich sehe wenig, was wir hätten anders machen können.
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Sensemann am 18.03.2013, 20:28:46
Vllt ein Feuerball von Khel mittels Heldenpunkt auf Wal...mehr hätte ich auch nicht an Ideen gehabt
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Khel Isan am 18.03.2013, 22:09:11
Feuerball wird schwierig wenn man mit Heldenpunkt nur level 2 Zauber wirken kann  :wink:

EDIT: Ich hatte noch überlegt einfach in den Höhleneingang zu rennen, da ich mir schon dachte, dass er unbedingt den Hexenmeister killen will... aber ich habe halt gepokert und verloren, finde ich jetzt nicht besonders tragisch :D.

Ist nur bezeichnend, dass ich gleich in meiner ersten Runde gleichmal den Löffel abgebe  :o
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Sensemann am 19.03.2013, 05:06:46
Feuerball wird schwierig wenn man mit Heldenpunkt nur level 2 Zauber wirken kann  :wink:

Zitat von: siehe Regeln
Und unter Umständen bzw. auf Anfrage dann vielleicht situationabhängig:

Special: You can petition the GM to allow a hero point to be used to attempt nearly anything that would normally be almost impossible. Such uses are not guaranteed and should be considered carefully by the GM. Possibilities include casting a single spell that is one level higher than you could normally cast (or a 1st-level spell if you are not a spellcaster),
Hat der Druide ja auch gemacht :wink: :)

EDIT: Ich hatte noch überlegt einfach in den Höhleneingang zu rennen, da ich mir schon dachte, dass er unbedingt den Hexenmeister killen will... aber ich habe halt gepokert und verloren, finde ich jetzt nicht besonders tragisch :D.

Er ist ja wie beschrieben wutentbrannt auf Dich zugeeilt, weil Du seine Mutter getötet hast :wink:

Ist nur bezeichnend, dass ich gleich in meiner ersten Runde gleichmal den Löffel abgebe  :o

176 tote SC in meiner Signatur können nicht lügen :wink: Du bist in guter und erfahrener Gesellschaft - frag mal Oviento in der Xin-Runde, wie oft er schon gestorben ist :wink:  :twisted:


Meine Spieler haben früher sogar Statistiken hier geführt, wie welche Klassen sterben am Schnellsten :)
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Errérith Laurwen am 19.03.2013, 08:15:11
@Sensemann: Ich glaube, Du hast Khel nicht richtig verstanden. Er war ein Hexenmeister der Stufe 3 und konnte normal nur Zauber bis zum 1. Grad wirken. Mit einem Heldenpunkt konnte er einen 2. gradigen Zauber wirken. Feuerball aber, ist ein Zauber aus dem 3. Grad.
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Sensemann am 19.03.2013, 08:16:40
Oh, stimmt :oops:

Hexenmeister haben es nicht so leicht wie Magier :suspicious:
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Sensemann am 02.04.2013, 00:10:24
Was ein Endkampf und was ein Ende für diese tolle Runde... :)

Es war wirklich spannend bis zum Schluss und wieder ein Mal zeigt sich:
Nur wenige schaffen es zu überleben unter meiner Leitung (seid stolz drauf) und ein Druide kann wirklich sehr mächtig sein :)

Eine wirklich coole Runde mit einem schönen fluffigen Piratenhintergrund geht damit zu Ende...sehr schade, aber dafür geht es ja wonanders für uns alle weiter: Xin wartet bereits! :twisted:

Was mich dabei vorallem freut: Zwei neue Spieler haben es bei mir geschafft und dabei zwei Spieler auch noch, welche das ganze Abenteuer eigentlich mit ihren SC dabei waren :)

Danke, dass ihr mit mir diese Runde gespielt habt!

Sensemann
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Captain Taeren Ben Wedding am 02.04.2013, 01:13:46
Wow, Taeren hat es wirklich überlebt. Eigentlich hätte ich damit gerechnet, dass er als Erster draufgeht. :lol:

Deswegen und ohne überheblich klingen zu wollen: Ja, ich bin stolz, dass er noch da ist. Captain Wedding, der Schrecken der Weltmeere (oder der Hafenkneipen und -bordelle)... na, wir werden sehen. :wink:

Ich danke allen Mitspielern und auch dir, Sensemann, für diese tolle und atmosphärische Runde. Auch wenn es für die SCs hart war, hat es mir immer Spaß gemacht! Außerdem danke ich dir, dass ich überhaupt als Neuling mitmachen durfte. Ich weiß wie schwer es sein kann, zuverlässige Spieler/innen zu finden, und daher ist Vertrauen immer etwas schwierig.
At last but not least (na gut, vielleicht doch^^) danke ich dem Würfelbot, dieser schmalzgesichtigen Kielratte, der es immer geschafft hat, mich zu ärgern, aber zum Glück dann in den richtigen Momenten doch etwas Gnade mit dem armen Ben gezeigt hat. :lol:

In dem Sinne: Trinkt aus, Piraten, yoho! :pirate:
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Sensemann am 02.04.2013, 01:45:21
Danke für Dein Feedback :)
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Schreckensjul am 02.04.2013, 15:26:45
Da der Mitleser Thread bereits zu ist, sage ich hier mal kurz und knapp 'Herzlichen Glückwunsch zu dieser abgeschlossenen Runde' :)
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Sensemann am 02.04.2013, 18:39:44
Danke, Jul :)
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Errérith Laurwen am 02.04.2013, 22:22:10
Was soll ich nach all den Monaten noch schreiben? Das Abenteuer hat mich zeitweise an die Grenzen meiner Leidensfähigkeit gebracht und mich erleben lassen, welche Art von Szenario ich eigentlich nicht spielen möchte. Die mangelnden Möglichkeiten auf dem Schiff habe ich bereits in früheren Postings erläutert. Doch was die Stärke von "Unter Piraten" für mich ausgemacht hat, war die dichte Atmosphäre. Es war teilweise zum Kotzen gut. Dies ist zu einem großen Teil dem Spielleiter zu verdanken, aber auch den vielen guten Postings meiner Mitschreiber. Ich bedauere es sehr, dass doch einige aussteigen mussten.
Das Errérith mal zum "Killer" werden würde, hätte ich als Todgeweihter nicht gedacht. Lange nahm ich an, dass der Druide nur Mitläufer bleiben würde und als Beobachter am Rand stehen bliebe. Ich hätte ihn gerne etwas zurückgezogener gespielt, aber dies war angesichts des Wechsels an Bord so nicht möglich. Das bot mir aber die Möglichkeit ihn etwas für die Welt um sich zu öffnen. Es drängte ihn zwar in die für ihn ungeliebte Rolle des Gruppenanführers, aber die Handlung musste vorangehen.
Ich hätte mir phasenweise mehr Interaktion zwischen den Spielern gewünscht. Da sehe ich Verbesserungspotential bei mir und die Probleme von Onlinerunden, bei denen immer wieder gewartet werden muss.
@Taeren: Ich fand deinen Charakter großartig. Auch wenn der Druide und der Säufer oftmals aneinander gekracht sind, waren diese Unterschiede wunderbar.
Die vielen verschiedenen Spieler waren eine Bereicherung für das Abenteuer. Schade, dass es so viele Ausstiege gab und schade, dass nicht alle den Endkampf erleben und überleben konnten. Am Ende war es knackig, was natürlich den Sieg schöner macht. Dennoch bedaure ich das Ableben des ein oder anderen.
Auch wenn mich manchmal die notwendige Hektik von Dir Sensemann gestört hat, weil ich gerne noch einen weiteren Text über 5-Minuten-Ingame geschrieben hätte, so danke ich dir für deinen stetigen Antrieb und Einsatz über die vergangenen Monate. Ich freue mich, dass Errérith nach aufrecht steht und ich damit diese Runde abschließen kann. Danke dafür.
Titel: Rum für alle oder für keinen!
Beitrag von: Sensemann am 02.04.2013, 22:49:29
Danke für Dein Feedback.

Ja, es ist schade, dass wir so viele Ausstiege hatten, aber mit Deinem SC und Taeren sieht man, dass dies nicht unbedingt sein muss und das man bei mir auch ein Abenteuer komplett mit einem SC durchspielen kann. :)
Dennoch gebe ich zu, dass man in diesem Abenteuer auch oft sterben kann.

Was mein Hetzen angeht, so hast Du Dich daran ja schon merklich gewöhnt - wenn man mir es sagt, habe ich ja auch Geduld.
Ich bin halt kein Freund davon, dass alles hier online zu ewig dauert.
Zumal am Ende man oft unnötig wartet und dann doch niemand postet^^

Ich bin jedenfalls froh, dass ich mit Dir einen Spieler hier hatte, der vorangeht und postet, wenn man ihn etwas nervig antreibt^^