DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs Pathfinder => Pathfinder Chronicles - Unter Piraten => Thema gestartet von: Sensemann am 01.08.2012, 21:52:45

Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 01.08.2012, 21:52:45
(http://paizo.com/image/content/PathfinderModules/PZO9525-INeededThatSword.jpg)
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Torag am 02.08.2012, 08:40:59
Torag rollt ein Fass bestes zwergisches Bier hinein und macht es sich bequem. Orbrid Feuerfaust, Bordkanonier vom Clan der Goldnasen, setzt sich daneben. Noch ist ungewiss, ob Orbrid die Zeit finden wird sich auf irgendeine Warteliste zu setzen.
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 02.08.2012, 10:38:44
Herzlich Willkommen :dwarf:
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Groetus am 02.08.2012, 13:18:32
Ich muss sagen, dass die NSC-Bilder einfach Spitze sind  :thumbup:

Ich hätte da noch eine Frage zu einem der NSC, aber die stelle ich lieber per PN.
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 02.08.2012, 13:19:10
Okay
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Torag am 02.08.2012, 13:32:19
Hwar ich würde euch Landradden zu jerne mal zeijen wo Zwerj seine Hammer verstescht. Mich jugts inne Fingers.  :arrr: :arrr: :arrr:
Aber noch bleibe ich standhaft.
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 02.08.2012, 13:33:12
Wasser ist aber gar keine Domäne von Torag :P
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Groetus am 02.08.2012, 13:41:08
*torkelt wieder herein und gibt einige Buddeln Rum aus*

Sauft so viel ihr könnt, denn Golarion wird eh bald untergehen, ich fühle es!
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 02.08.2012, 13:49:02
Oh man...zwei Götter als Mitleser zu haben ist echt anstrengend...mal schauen, wann die restliche Sippe hier reinschaut...zum Glück habe ich mir ein paar Götter schon gesichert :wink:
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 02.08.2012, 13:51:21
Besmara ist noch frei, oder?
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Cayden Cailean am 02.08.2012, 13:51:39
Wenn ihr mehr Bier braucht, sagt Bescheid  :cheesy:
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 02.08.2012, 13:54:50
und da ist der nächste Gott...

Kann Rovagug nicht mal kommen und ich ein Ende setzen?!?
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Asmodeus am 02.08.2012, 13:56:44
Und der Nächste...
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Gorum am 02.08.2012, 13:57:45
Platz da! Gorum kommt!
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Nethys am 02.08.2012, 13:59:36
Wer schmeißt hier eine Götterparty?
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 02.08.2012, 14:02:25
Welche Götter sind hier eigentlich noch frei?

Nicht mehr viele, oder?

 Erastil |  Gozreh | Iomedae | Irori | Lamashtu  | Shelyn  | Urgathoa

Mehr dürften es nicht mehr sein?

Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Mad_N am 02.08.2012, 14:09:23
*sing* das ist ne Götter.. GÖTTERPARTY ayayay! (http://www.youtube.com/watch?v=eQpK-IKgT3Q)

Ich hab den einzigen Gott den ich wirklich brauche ;)
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 02.08.2012, 14:18:07
Und ich meine drei Lieblinge^^
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Schreckensjul am 03.08.2012, 14:06:25
Freut mich sehr, dass du so schnell eine neue Truppe zusammen bekommen hast Sense!

Besonders toll, dass du Nadir wieder ans Gate ran gekriegt hast  :D

Werde eure Abenteuer gespannt verfolgen. Viel Erfolg!  :)
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 03.08.2012, 19:00:39
Danke

Was hast Du eigentlich aus der armen Sonnengöttin gemacht? :-\
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Pharasma am 07.08.2012, 13:01:05
Danke

Was hast Du eigentlich aus der armen Sonnengöttin gemacht? :-\
Bei mir ist sie nicht vorbei gekommen. :twisted:
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Norgorber am 07.08.2012, 13:36:43
Und ich bin völlig unschuldig  :piper:
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Besmara am 07.08.2012, 17:25:35
Wer braucht schon Sonne :skull:
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 07.08.2012, 17:26:24
Oh man... :P
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Miros am 07.08.2012, 18:47:19
Ah, die Segel sind gesetzt, der Wind bläst einem um die Ohren und eigentlich möchte man seinen Eingeweide über die Reling entsorgen, aber das geht wohl gerade nicht.  :D
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 07.08.2012, 18:50:34
Auf Seekrankheit lasse ich schon noch würfeln...bei Zeiten... :wink:
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Torag am 07.08.2012, 19:31:09
Hmm Bier ist das flasche... Irgendwie dürstet es mich nach stärkerem. Cayden? Du hattest da doch noch so nen feinen Rum...
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 07.08.2012, 20:22:38
Caydenbier sollte stark genug sein...schließlich war Cayden dadurch auch voll genug, um ein Gott zu werden :wink:
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 08.08.2012, 15:15:09
Seit Voyage of the Golden Dragon hat sich viel in Sachen Schiffsbeschreibung verbessert...vllt liegt es auch an der Liebe zu Details von den Paizo-Leuten im Gegensatz zu den Küstenmagiern^^
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Orkschamane am 08.08.2012, 15:19:43
War trotzdem damals eine legendäre Reise*seufz und in Erinnerungen schwelg*
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 08.08.2012, 15:20:21
Daran erinnern sich nur nicht mehr viele :(
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 08.08.2012, 15:35:32
Hach...

(http://img.photobucket.com/albums/v305/Aegeri/AwesomeSahuaginAttack.jpg)
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Mad_N am 09.08.2012, 13:07:03
Uiuiui... ich stell mir gerade meinen imaginären Zwerg vor der mit Totalverweigerung aufs Shanghaien reagiert hätte ;)
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 09.08.2012, 13:13:50
Immer Du mit Deinen Zwergen :P
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Mad_N am 09.08.2012, 13:22:46
Ich mag halt Zwerge...
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Amon am 09.08.2012, 13:23:43
Zwerge sind toll, in jeder Hinsicht.
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Mad_N am 09.08.2012, 13:39:00
 :cookie:
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 09.08.2012, 14:55:29
Mir sind Menschen aus Cheliax lieber :P
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Groetus am 09.08.2012, 21:42:09
Mir gefallen allgemein verrückte Menschen, die den Weltuntergang prophezeien  :alien:
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 09.08.2012, 21:53:40
Dann musst Du dieses Buch ja genauso toll finden wie ich

http://paizo.com/products/btpy8odg?Pathfinder-Campaign-Setting-Book-of-the-Damned-Volume-3-Horsemen-of-the-Apocalypse
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Miros am 09.08.2012, 22:58:27
Wow, es gibt jetzt schon einen Quereinstieg für Nachzügler. Dabei ist noch kein Seetag vergangen.
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 09.08.2012, 23:01:03
Naja...da weiß ich scheinbar zum Glück mehr als Du, ob dies nötig ist :wink:
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Miros am 09.08.2012, 23:02:19
Ich gehe fest davon aus, dass Du in Bezug auf die See, den Bestands des Rums und die Nachzügler mehr weißt als ich.
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 09.08.2012, 23:02:59
+ wie lange mein siebter Spieler noch im Urlaub ist :wink:
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Groetus am 10.08.2012, 19:07:07
Dann musst Du dieses Buch ja genauso toll finden wie ich

http://paizo.com/products/btpy8odg?Pathfinder-Campaign-Setting-Book-of-the-Damned-Volume-3-Horsemen-of-the-Apocalypse

This book is holy!

Neben mir selbst gefällt mir als Gottheit auch noch Rovagug, vor allem frei  :twisted:

Dieses Lied dreht sich zwar um einen ehemaligen Admin vom Text her, aber die Bilder dürften dir gefallen:

http://www.youtube.com/watch?v=5Cb1XcCz7HQ

Edit: Idunivor ist auch dabei.
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 11.08.2012, 09:03:23
Hach...der Tod...muss ihn mal wieder anrufen :wink:
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Groetus am 12.08.2012, 22:43:19
Hach...der Tod...muss ihn mal wieder anrufen :wink:

Richt ihm einen schönen Gruß, wenn du ihn nicht schon längst angerufen hast.
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 12.08.2012, 22:45:13
Mach ich, wenn ich ihn mal wieder höre :)

Brauche btw übrigens Deine neue Nummer noch, wenn Du wieder vorort dort bist :wink:
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Groetus am 12.08.2012, 22:48:04
Mach ich, wenn ich ihn mal wieder höre :)

Brauche btw übrigens Deine neue Nummer noch, wenn Du wieder vorort dort bist :wink:

Aye, aye, Käpt'n! Wird gemacht sobald ich wieder erreichbar vorort bin.
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 12.08.2012, 22:48:40
Sehr schön :arrr:
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Zirul am 12.08.2012, 22:56:22
Ist das geheim auf was die Würfe waren? Ich hätte einen Profession (Sailor) oder alternativ einen Weisheitswurf erwartet. Kann aber natürlich auch sein, dass das Abenteuer einfach so d20 fordert.  

Übrigens ist das ein Bild, dass zu meiner neuen Pathfinder-Lieblingsklasse passen soll. Leider sind die Ohren etwas "abgeschnitten". Eigentlich ist das ein Bild eines Halbelfs. Der Golarion-Name zeigt das auch.
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 12.08.2012, 22:58:32
Was die Würfe bedeuten:
Spoiler (Anzeigen)

@neue Lieblingsklasse: Kein Kleriker des großen Gärtners mehr?*insider* :P :wink:
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Zirul am 12.08.2012, 23:03:25
@neue Lieblingsklasse: Kein Kleriker des großen Gärterns mehr?*insider* :P :wink:

Hach, Kleriker spiele ich doch so oft schon. Es gibt nur eine einzige Runde, wo ich noch einen weiteren geplant habe. Ansonsten muss ich schauen, dass ich nicht zu viele PF-Schurken spiele. Das ist irgendwie in PF meine neue Lieblingsklasse geworden, weil man die Sneak Attack jetzt öftern anwenden. Früher war das ja immer ein Graus in D&D 3.5, weil so viel Zeugs mit Immunitäten herumgerannt ist.

Aber dieser Char soll kein Schurke sein, obwohl er auch als solch einer durchgehen könnte ;)
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 12.08.2012, 23:07:01
Sondern?

Ein Magus?
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Zirul am 12.08.2012, 23:11:39
Was ganz exotisches aus dem pfsrd: Shadow Assassin (http://www.d20pfsrd.com/classes/3rd-party-classes/super-genius-games/Shadow-Assassin).

Gesinnung Lawful Evil oder Chaotisch Neutral. Aber ob dieser Charakter in irgendeiner Runde überhaupt einmal zum Zug kommen wird, ist fraglich.

Übrigens ist die Rasse Halbelf für meine Verhältnisse auch schon recht exotisch  :P . Ich spiele ja fast nur Menschen (außer in speziellen Runden).
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 12.08.2012, 23:16:59
Die rechtschaffende Gesinnung wäre hier schwer gewesen :wink:

Zumal ich die Klasse nicht erlauben würde, da ich nur paizosache hier erlaube :oops:
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Zirul am 12.08.2012, 23:21:56
Die rechtschaffende Gesinnung wäre hier schwer gewesen :wink:

Zumal ich die Klasse nicht erlauben würde, da ich nur paizosache hier erlaube :oops:

Ja, in diese Runde hätte ein Schattenassassine nicht gepasst. Vielleicht ein Ninja, aber da passt ein Halbelf wohl eher nicht und die kämen bei Golarion auch nicht aus den Fesseln. Obwohl der Ninja nur eine andere Rogue-Variante ist, ist bei mir auf dem zweiten Platz, aber diese Klasse passt halt auch nicht in jede Kampagne.
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 13.08.2012, 00:35:34
Ja...eher zum Jade AP :wink:
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Ilmari Makari am 13.08.2012, 07:42:45
...und ist btw ziemlich mächtig. Ich halte die Klasse für ziemlich unbalanced, wenn man sich so ansieht, was der alles kann. Fängt schon damit an, dass er alle light weapons nutzen darf. Seinen Fokus finde ich im Vergleich zum sneak passend. Aber zwei gute Rettungswürfe? Mit der Maßgabe auch noch WIS hjoch zu halten ist das ein ziemlicher Brocken im Nahkampf. Denn ein Zauberwirker (der saich ja normalerweise um solche Gegner kümmern müsste), kann wenig ausrichten und im Nahkampf ist der Kerl einfach mal weg...  :ninja:

Ich werden so nen Kerl einfach mal nach PB 20 aufbauen. Dürfte deutlich mächtiger im Spiel sein, als ein Paladin oder Waldläufer.
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 13.08.2012, 11:00:06
...und ist btw ziemlich mächtig. Ich halte die Klasse für ziemlich unbalanced

signed
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Zirul am 13.08.2012, 17:21:44
Beim Schattenassassinen geht es darum, dass er einen Einzelgegner gut killen kann. Gegen eine Masse von mittelprächtigen Gegnern kann er nicht *so* viel ausrichten. Da sind andere Gruppenmitglieder einfach besser.
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 14.08.2012, 06:38:25
Naja...bei mir wäre die Klasse nur in speziellen Runden wenn überhaupt erlaubt...auch vom Fluff her...
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Storm am 14.08.2012, 12:05:36
Ist hier noch Platz für eine verrostende Blechbüchse?
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 14.08.2012, 12:55:20
Bei allen Göttern und Weltmeeren!

Dich habe ich ja schon ewig nicht mehr gelesen oder gehört!!! :)

Schön, dass Du es hierher geschafft hast :) :)
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Groetus am 14.08.2012, 13:06:00
Ist hier noch Platz für eine verrostende Blechbüchse?

Hi Storm! Schön, dass man mal wieder etwas von dir lesen kann.
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 14.08.2012, 13:07:03
So erkennt er Dich nicht, Groetus :wink:
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Rheon d´Orien am 14.08.2012, 13:36:15
So könnte er mich vielleicht erkennen  :cheesy:
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 14.08.2012, 13:49:11
 :thumbup:

Oder noch aus Eyes of the Lich Queen :wink:
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Storm am 14.08.2012, 15:17:47
Ist hier noch Platz für eine verrostende Blechbüchse?

Hi Storm! Schön, dass man mal wieder etwas von dir lesen kann.
So erkennt er Dich nicht, Groetus :wink:
Das ist richtig...

So könnte er mich vielleicht erkennen  :cheesy:
So allerdings schon, schließlich haben die Beiden gemeinsam gegen die Inversion gekämpft.


Bei allen Göttern und Weltmeeren!

Dich habe ich ja schon ewig nicht mehr gelesen oder gehört!!! :)

Schön, dass Du es hierher geschafft hast :) :)
Ja, lang ist her...
Das letzte Mal, als ich reingeschaut habe, um eine deiner Runden mitzulesen, hast du gerade alle geschlossen :P
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 14.08.2012, 17:20:33
Jaaa...war ein hartes Jahr für mich...haste den Tod mal wieder getroffen?
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Storm am 14.08.2012, 21:17:56
Ich glaube er ist mir im letzten Semester an der Uni mal über den Weg gelaufen...
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Zirul am 15.08.2012, 00:14:04
@ Sensemann

Irgendwie ist Captain Jack Sparrow für mich der Inbegriff eines chaotisch neutralen Charakters. Bist du da auch dieser Meinung?

Ich kam nur darauf, weil ich mir erst jetzt dieses Fluch der Karibik Lied wieder anhörte.
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 15.08.2012, 04:30:50
Ich glaube er ist mir im letzten Semester an der Uni mal über den Weg gelaufen...

Schade...dachte ich spielt vllt noch zusammen RotRL
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 15.08.2012, 04:31:10
@ Sensemann

Irgendwie ist Captain Jack Sparrow für mich der Inbegriff eines chaotisch neutralen Charakters. Bist du da auch dieser Meinung?

Ich kam nur darauf, weil ich mir erst jetzt dieses Fluch der Karibik Lied wieder anhörte.

absolut-aye :wink:
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Storm am 15.08.2012, 20:59:19
Ich glaube er ist mir im letzten Semester an der Uni mal über den Weg gelaufen...

Schade...dachte ich spielt vllt noch zusammen RotRL
Interessanterweise haben wir es nie geschafft an einem echten Tisch zusammen zu spielen  :cheesy:
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 16.08.2012, 04:39:05
Ohhh...das ist echt verwunderlich und schade :-\
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Zirul am 16.08.2012, 14:01:05
Diese Archetype hier (http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/rogue/archetypes/paizo---rogue-archetypes/pirate) hätte echt gut ins Abenteuer gepasst  :arrr:
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Mad_N am 16.08.2012, 14:03:47
Ich mag ja den hier (http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/ranger/archetypes/paizo---ranger-archetypes/freebooter):  :arrr: :arrr:
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 17.08.2012, 04:52:59
Ich gebe Euch beiden Recht...sehr schöne Klasse...diese hier ist auch cool:

http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/bard/archetypes/paizo---bard-archetypes/buccaneer
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Zirul am 23.08.2012, 16:37:37
Was ich gerne Ingame irgendwann sehen würde, wäre eine Parler-Szene wie in Fluch der Karibik. Beim zweiten Mal war sie noch witziger, als Jack sie gebracht hat im Film. (In der deutschen Version wird Parler "Parleh"ausgesprochen. Aber geschrieben wird es eigentlich mir "r". Habe ich mal im Internet nachgesehen. Jack sagt ja auch im Film, dass es ursprünglich aus dem Französischen kommt ;))
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Ilmari Makari am 23.08.2012, 16:46:14
Und im Französischen spricht man normalerweise den letzten Buchstaben nicht mit. Parler (reden/sprechen) wird also par-leh ausgesprochen ;) Das "r" macht den Vokal quasi lang.
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 23.08.2012, 19:32:53
Was ich gerne Ingame irgendwann sehen würde, wäre eine Parler-Szene wie in Fluch der Karibik. Beim zweiten Mal war sie noch witziger, als Jack sie gebracht hat im Film. (In der deutschen Version wird Parler "Parleh"ausgesprochen. Aber geschrieben wird es eigentlich mir "r". Habe ich mal im Internet nachgesehen. Jack sagt ja auch im Film, dass es ursprünglich aus dem Französischen kommt ;))

Ich schrieb schon im Inplay zu Beginn durch den Kapitän: Gentlemangesetze zählen für die Helden nicht :twisted:
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 23.08.2012, 19:33:18
Und im Französischen spricht man normalerweise den letzten Buchstaben nicht mit. Parler (reden/sprechen) wird also par-leh ausgesprochen ;) Das "r" macht den Vokal quasi lang.

"1" setzen :P
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Zirul am 23.08.2012, 20:28:46
Ich finde übrigens von den NSC-Damen die Sprengmeisterin am bestaussehendsten. Wofür muss die nur so gut aussehen bei ihrem Job?  :P

Als Sprengmeister hätte ich eher sowas wie einen alten Zwerg erwartet oder einen verrückten Gnom.
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 23.08.2012, 20:31:40
Ich finde übrigens von den NSC-Damen die Sprengmeisterin am bestaussehendsten. Wofür muss die nur so gut aussehen bei ihrem Job?  :P

Eine Hexenmeisterin braucht halt Charisma

Sandara Quinn ist doch aber nicht schlecht :wink:
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Zirul am 25.08.2012, 19:02:26
@ Sensemann

Falls du irgendwann einmal z.B. nach dieser Piraten-Kampagne noch einmal das Abenteuer "das Erbe des Hexenkrieges" in verkürzter Form anbietest, wäre ich durchaus dabei. Einen neuen Charakter zu basteln, würde mir auch nichts ausmachen. Mir kommt es nicht auf die hohe Stufe an, sondern dass das Abenteuer überschaubar kurz für ein Online-Abenteuer wird und mir die Ausgangslage eigentlich sehr gut gefällt. Ich könnte zwar meinen alten Charakter wieder spielen, aber das Abenteuer lässt eigentlich vielfältige Konzepte zu. Charaktere in der Grauzone, aber auch Rechtschaffen Böse Charakter, die bei mir meist einen großen Fokus in der Rechtschaffenheit haben.

 Am liebsten würde ich mal im hochstufigen Bereich einen Schurken testen, aber ich bin meist der Spieler, der die Lücken ausfüllt. Und oftmals bleibt die klerikale Position von manchen Spielern unbesetzt ;)
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Amon am 26.08.2012, 08:13:58
Den mach dann einfach ich ... Zwergenpriester und aus :)
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 26.08.2012, 12:09:10
Ich werde schauen...ersteinmal fokussiere ich mich auf diese Runde und meine Runden als Spieler...aber ich möchte Hexenkriege dennoch beenden.

Zur Not auch mit neuen Spielern und Konzepten:-)
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Zirul am 26.08.2012, 15:00:31
Ich werde schauen...ersteinmal fokussiere ich mich auf diese Runde und meine Runden als Spieler...aber ich möchte Hexenkriege dennoch beenden.

Zur Not auch mit neuen Spielern und Konzepten:-)

Jup, erst einmal geht die Piraten-Runde vor. Ich sprach ja von der Zeit nach dieser Runde. Ob Neuanfang oder mit den alten Spielern weiterspielen, ist mir eigentlich egal.
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 27.08.2012, 09:52:48
Wir werden es dann sehen :)
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 27.08.2012, 11:10:28
@Zirul: Das sollte was für Dich sein :wink:

http://www.f-shop.de/cgi-bin/f-shop/PIA8509?id=9LBYYjSw&mv_pc=2932#
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 28.08.2012, 11:07:30
Falls ich gar keinen Teil der alte Truppe wieder zusammenbekomme, werde ich eh wohl eine Rasse für alle vorschreiben - eine, die Dämonen anbetet :wink:
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Zirul am 29.08.2012, 16:28:59
Ob die abwesenden Offiziere wohl auf Jack Sparrows Insel sind, wo früher die Rumschmuggler waren? ;)

Übrigens bin ich froh, dass sie nicht alle englischen Begriffe auf Deutsch übersetzt haben in Fluch der Karibik. Jack Spatz klänge irgendwie nicht so gut.
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 29.08.2012, 16:30:08
Nee...ich schreibe dazu mal was im NSC-Thread
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Storm am 29.08.2012, 22:52:05
Übrigens bin ich froh, dass sie nicht alle englischen Begriffe auf Deutsch übersetzt haben in Fluch der Karibik. Jack Spatz klänge irgendwie nicht so gut.
Hast du mal "A Game of Thrones" auf deutsch gesehen? Da wurde es mit Übersetzen echt übertrieben  :urgs:
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Zirul am 29.08.2012, 22:57:52
Ich kenne "A Game of Thrones" nicht. Ich würde es mir aber eh nur im englischen Original ansehen. Ich fand ja allerdings schon in FR-Romanen schlimm, dass Mask mit Maske übersetzt wurde und das ist eigentlich bloß ein Buchstabe mehr. Aber ansonsten wurden auch noch einige andere Eigennamen auf Deutsch übersetzt.
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 29.08.2012, 23:39:58
Hey...die Übersetzungen der Namen hier sind aus meinem Mist entstanden (der AP kommt ja erst auf Deutsch raus), also :-X

 :wink:
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Ilmari Makari am 30.08.2012, 07:55:01
(http://www.weltbild.de/media/ab/2/048902173-game-of-thrones-das-lied-von-eis-und-feuer-die.jpg)

lese ich gerade und ich mag die deutschen Namen mittlerweile ;)
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 30.08.2012, 11:20:04
 :wink:
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Storm am 30.08.2012, 11:26:15
Hey...die Übersetzungen der Namen hier sind aus meinem Mist entstanden (der AP kommt ja erst auf Deutsch raus), also :-X

 :wink:
Hier ist das auch in Ordnung, ist ja auch nicht alles übersetzt. Und hier heißt niemenad Jon (so englisch wie möglich ausgesprochen) Schnee.  :cheesy:

Außerdem kenne ich hier das englische Original nicht, da merkt man das nicht so.  :wink:
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 30.08.2012, 11:30:56
 :wink:
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Captain Taeren Ben Wedding am 30.08.2012, 11:37:16
lese ich gerade und ich mag die deutschen Namen mittlerweile ;)
Ich bin gerade am zweiten Teil dran. Erst haben mich die deutschen Namen irritiert, weil ich die englischen vorher kannte. Aber es wurde ja meist wörtlich übersetzt. Inzwischen mag ich sie auch, aber man stolpert dann schon erst einmal über Graufreud, Königsmund, Kleinfinger und Co. :D

Hier merke ich das sowieso nicht, also sei ruhig kreativ, Chef! :cool:
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Amon am 30.08.2012, 11:40:54
Trotzdem find ich die Übersetzung recht gelungen. Hab mir die Bücher auch gekauft aber dann doch weggelegt. Habs vor paar Jahren schon mal auf englisch gelesen.

Die neueren werd ich mir aber wohl noch reinziehen wenn ich mehr Zeit hab bzw. mein Speedreading wieder besser klappt :)
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 30.08.2012, 11:42:16
Speedreading versuche ich auch wieder^^
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Amon am 30.08.2012, 11:47:16
Mein altes versoffenes Hirn spielt da nur mehr mäßig mit leider bzw. fehlt halt einfach total die Übung.
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 30.08.2012, 11:53:51
Armer Kerl :P
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Ilmari Makari am 30.08.2012, 14:02:31
:wink:

 :-\ wieso " ;) "  ich hab das Teil zum Geburtstag von meinen besten Freunden geschenkt bekommen.
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 30.08.2012, 15:05:26
Ich dachte Du schwimmst nur mit der Trendwelle :oops:
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Storm am 30.08.2012, 16:20:47
Auf der Wurmholz fehlt auch ganz klar noch ein Ironborn ( Ulfen Korsar (http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/fighter/archetypes/paizo---fighter-archetypes/corsair) Stufe 7+)  :P
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 30.08.2012, 18:31:42
Der holt sich doch hier unten als Ulfe nur einen Sonnenbrand :wink:
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Zirul am 01.09.2012, 11:27:52
Falls ich gar keinen Teil der alte Truppe wieder zusammenbekomme, werde ich eh wohl eine Rasse für alle vorschreiben - eine, die Dämonen anbetet :wink:

Also wird es doch endlich Feuer-Drows geben  :twisted: :P
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 02.09.2012, 06:07:04
Nicht ganz :wink:
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Groetus am 13.09.2012, 16:17:52
Ich wollte das nicht ins OoC posten, weil dort meist eh genug drin steht, deswegen verlagere ich den Post nach hier:

Auf dieser Seite hier (http://www.google.de/imgres?hl=de&client=firefox-a&hs=iJq&sa=X&rls=org.mozilla:de:official&biw=1680&bih=915&tbm=isch&prmd=imvns&tbnid=GIOnh7VRwXPKJM:&imgrefurl=http://www.voice-noise.de/doctor/kum/arena/index.php%3Fdatei%3Dschwerter&docid=oIVSAA53OTbExM&imgurl=http://www.voice-noise.de/doctor/kum/arena/images/schwerter/entermesser.jpg&w=199&h=200&ei=ReNRULwMy9XhBKzggNAK&zoom=1&iact=hc&vpx=444&vpy=190&dur=1406&hovh=160&hovw=159&tx=122&ty=86&sig=115790829416768316629&page=1&tbnh=109&tbnw=108&start=0&ndsp=48&ved=1t:429,r:2,s:0,i:93) ist ein Beispiel für Entermesser und auch andere Waffen abgebildet, wie sie halt in etwa aussehen/aussahen.
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 13.09.2012, 16:28:01
Merci
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Schreckensjul am 13.09.2012, 17:38:31
Habe in den letzten Tagen mal verstärkt mitgelesen, auch wenn zum flüssigen Mitlesen meine Zeit nicht reicht. Eine wirklich tolle Runde. Super ausgespielte Characktere, fiese NSC und tolle Beschreibungen. Erstaunlich wie gut Sensemann auch das Leben auf einem Schiff mit den vielen kleinen Details einfängt, da gehörte sicher eine Menge Recherche dazu. Ich leide echt mit den armen SC mit hier.

Also Daumen hoch und weiter so!  :thumbup:
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 13.09.2012, 17:40:01
Danke Jul

Muss aber ehrlich sagen, dass diese Runde mir vom Fluff einfacher fällt als das eisige Irrisen und sogar die Wüste von Katapesh :closedeyes:
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Schreckensjul am 13.09.2012, 17:48:35
Danke Jul

Muss aber ehrlich sagen, dass diese Runde mir vom Fluff einfacher fällt als das eisige Irrisen und sogar die Wüste von Katapesh :closedeyes:

Das glaube ich dir gern. Genau dein Ding das Setting was? Eine ganze Schiffsladung voller Sensemann NSC  :D

Und btw. vielen Dank für das Lob an meiner Spielleitung drüben im Klabautermann.  :wub:
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 13.09.2012, 18:00:11
Ja, böse Piraten passen zu mir :D

Wenn wir die höheren Teile spielen würde, gäbe es allerdings noch passendere NSC für mich :wink: :diablo:
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Groetus am 13.09.2012, 18:01:12
Ja, böse Piraten passen zu mir :D

Wenn wir die höheren Teile spielen würde, gäbe es allerdings noch passendere NSC für mich :wink: :diablo:

Cheliax?
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Amon am 13.09.2012, 21:06:40
Wenn wir die höheren Teile spielen würde, gäbe es allerdings noch passendere NSC für mich :wink: :diablo:

Noch hoffe ich dich davon überzeugen zu können das wir zumindest einen Teil anhängen :)
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Zirul am 13.09.2012, 21:08:07
Wenn wir die höheren Teile spielen würde, gäbe es allerdings noch passendere NSC für mich :wink: :diablo:

Noch hoffe ich dich davon überzeugen zu können das wir zumindest einen Teil anhängen :)

Bis dahin mussten wahrscheinlich viele Spieler ein paar neue Charaktere machen ;)
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Amon am 13.09.2012, 21:11:08
Bisher läufts gut ... und das obwohl wir alle so zerbrechlich sind ... selbst Ben :P
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Zirul am 13.09.2012, 21:12:56
Bisher läufts gut ... und das obwohl wir alle so zerbrechlich sind ... selbst Ben :P

Ilmari will es nicht zugeben, aber hat bestimmt im Geheimen für Taeren gebetet ;)
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Captain Taeren Ben Wedding am 13.09.2012, 21:55:52
Wie Ben das mit seinen kläglich wenigen TP überhaupt überstehen konnte, ist und bleibt mir ein Rätsel. :lol:
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Zirul am 13.09.2012, 22:03:32
Wie Ben das mit seinen kläglich wenigen TP überhaupt überstehen konnte, ist und bleibt mir ein Rätsel. :lol:

Der Autor des Abenteuers hat es sehr gut mit dir gemeint ;)
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 13.09.2012, 22:13:43
+ der Würfelbot :dry:

Storm hat Recht - sowas ist mir in so einem Moment noch nie passiert
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 14.09.2012, 00:42:09
Wenn wir die höheren Teile spielen würde, gäbe es allerdings noch passendere NSC für mich :wink: :diablo:

Noch hoffe ich dich davon überzeugen zu können das wir zumindest einen Teil anhängen :)

Der zweite Teil ist ein Sandboxteil!!!

Das muss ich mir noch schwer überlegen!
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Zirul am 14.09.2012, 00:45:58
Sandbox-Sachen sind in einem Online-Game meist schwierig zu leiten. Ich sehe auch niemanden, der hier mal die ganze Kingmaker-Kampagne angeboten hat ;)
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 14.09.2012, 00:57:29
Muss es mir überlegen...wenn ich einen roten Faden rein bekomme, dann vielleicht...
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 14.09.2012, 00:58:07
Habe in den letzten Tagen mal verstärkt mitgelesen, auch wenn zum flüssigen Mitlesen meine Zeit nicht reicht. Eine wirklich tolle Runde. Super ausgespielte Characktere, fiese NSC und tolle Beschreibungen. Erstaunlich wie gut Sensemann auch das Leben auf einem Schiff mit den vielen kleinen Details einfängt, da gehörte sicher eine Menge Recherche dazu. Ich leide echt mit den armen SC mit hier.

Also Daumen hoch und weiter so!  :thumbup:

Dies Buch ist mir ansonsten halt in guter Erinnerung:

(http://ecx.images-amazon.com/images/I/51MxPIPkDZL._SL500_AA300_.jpg)
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Storm am 14.09.2012, 08:51:44
Ist das nicht das mit dem Priester-Meuchelmörder, der verzweifelt versucht mit einem Langbogen umzugehen?  :lol:
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 14.09.2012, 10:26:08
 :P
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Ginsengsei am 17.09.2012, 19:56:32
Die raue SL Art der See ist etwas imponierend! Ich hoffe die toten SCs werden es dir für den Kick danken!  :cheesy:

Eine Frage an die Spielenden: Könnt ihr euch überhaupt all die Namen und Charaktere merken oder müsst ihr auch immer wieder in die SC/NSC Galerie schauen?
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 17.09.2012, 20:01:22
Selbst ich muss ab und zu in die NSC schauen^^
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Ilmari Makari am 18.09.2012, 07:41:39
Ich m,uss ebenfalls immer wieder alles durchlesen und nachschauen. Der Überblick ist schwer zu behalten auf dieser kleinen Nussschale ;)
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Captain Taeren Ben Wedding am 18.09.2012, 09:02:20
Sobald ein NSC im Spiel auch vorgekommen ist, kann ich mir zumindest die Namen merken. Manchmal kommt mir dazu aber ein Gesicht abhanden.^^ Deswegen schaue ich auch ab und zu mal in den NSC-Thread hinein.
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 18.09.2012, 09:22:39
Seid froh, dass ich Euch eine NSC-Gallerie stelle...

Am Tisch verliert man da schnell die Übersicht meiner Meinung, zumal nur wenige NSC auch ein Bild haben
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Cayden Cailean am 18.09.2012, 09:59:57
Sobald ein NSC im Spiel auch vorgekommen ist, kann ich mir zumindest die Namen merken. Manchmal kommt mir dazu aber ein Gesicht abhanden.^^ Deswegen schaue ich auch ab und zu mal in den NSC-Thread hinein.

Mir geht es ganau anderst rum... ich verliere manchmal die Namen zum Bild  :lol:
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 18.09.2012, 10:05:20
Saufnase :P
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Cayden Cailean am 18.09.2012, 10:06:48
Wer bist den du überhaupt  :lol:

Saufnase :P
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 18.09.2012, 10:08:17
 :spam: :monster: :arrr:
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Kairi Shimagawa am 18.09.2012, 22:54:33
Also ich kann mir die Namen zumindest ganz gut merken und kenne so pi mal Daumen die Taten dazu - die Bilder allerdings nutze ich weniger, bilde mir da selbst meine 'neuen' Bilder: Auch wenn ich Senses Galerie bewundere und schätze!  :cookie: Genauso wie seinen Status... Nur an das Bild werd ich mich gewöhnen müssen...  :cool:
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 18.09.2012, 22:55:24
Pfff
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Schreckensjul am 19.09.2012, 11:10:31
Arrrrr ihr Landratten! Heute redet ihr mal wie echte Piraten!

http://www.tagesspiegel.de/mediacenter/fotostrecken/weltspiegel/bildergalerie-jeder-tag-ein-feiertag/7148358.html
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 19.09.2012, 11:47:22
 :thumbup:
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Zirul am 21.09.2012, 23:17:37
Finde ich nicht so gut wie manche "should have ended" Videos, aber okay:

http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=t7XFyQhT1sw&feature=endscreen
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 22.09.2012, 08:05:37
Stimmt...da LotR besser
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Zirul am 26.09.2012, 19:41:41
Das Thema Faustkampf erinnert mich übrigens an den mutigsten und edelsten Paladin, den ich kenne:

Nämlich den hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4671.msg437915.html#msg437915) ;)
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 26.09.2012, 23:57:05
Aahahahaha...ein Klassiker
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Syeiron Delvar am 27.09.2012, 00:56:06
Ob das ein SC überleben würde? (Anzeigen)

Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Morpheus am 27.09.2012, 00:58:57
Ich hätte Dich noch geboostet :wink:
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 27.09.2012, 00:59:24
Ein unfairer Vergleich und HG :wink:
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Slippery Syl Lonegan am 27.09.2012, 01:01:07
Ganz geheimer Spoiler (Anzeigen)
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 27.09.2012, 01:01:44
Falscher Thread für sowas :wink:
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Ilmari Makari am 27.09.2012, 07:45:17
Wie jetzt? Scourge und Plugg sind mächtiger als wir???  :twisted:
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 27.09.2012, 10:10:01
Wenn Du so fragst: Ja :twisted:
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Schreckensjul am 28.09.2012, 15:31:03
Ich les da übrigens anstatt Seemanns Geschichten, ständig Sensemanns Geschichten  :lol:
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Cayden Cailean am 28.09.2012, 15:31:47
Das geht mir genau so  :lol: aber es passt ja.
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 28.09.2012, 15:33:20
Ich änder es bald, wenn ihr so weiter macht :P
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 17.10.2012, 00:45:20
Zitat
In Band 1 Meuterei auf der Wermuth finden sich die Spielercharaktere (SC) unvermutet nach einer durchzechten Nacht an Bord eines Schiffes wieder. Sie stellen schnell zweierlei fest: 1. Es herrscht ein eisernes Regiment und 2. es handelt sich um ein Piratenschiff und man erwartet, dass sie die Mannschaft verstärken. Die Spieler müssen sich in den Schiffsalltag schnell einfügen und ständig auf der Hut sein, denn ein Menschenleben zählt an Bord eines Piratenschiffes nichts und die Fische freuen sich immer über frisches Futter von oben.

 :twisted:
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Storm am 31.10.2012, 11:04:36
Armer Kazky  :(
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 31.10.2012, 11:06:20
Armer Storm :wink:
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Storm am 31.10.2012, 11:07:34
Der ist dazu gebaut worden irgendwann wieder ein Blechhaufen zu werden :D
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 31.10.2012, 11:08:17
Aber nicht so :wink:
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Storm am 01.11.2012, 08:01:35
Kazkys Tod hat sich bereits in internationale Medien rumgesprochen. Ein Meldung aus dem Newsticker des Postillion:

 ++++ Was gibt es zu Kapern?: Ratlose Piraten in der Kombüse ++++
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Ilmari Makari am 01.11.2012, 08:20:24
Rattensteak in Kapernsauce ist bestimmt lecker ;D
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Mad_N am 01.11.2012, 09:41:23
Ratlos = rat less? :D
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 02.11.2012, 18:22:42
 :lol:
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 12.03.2013, 16:18:44
Ich muss hier besser den Ausgang bewachen - immer wieder schaffen es Mitleser von hier in den OoC :suspicious:
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Khel Isan am 12.03.2013, 20:27:24
(http://farm4.staticflickr.com/3482/3837313849_0df9ef0e44_z.jpg?zz=1)

 :D
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 12.03.2013, 20:29:44
Du wiederum bist hier falsch :P
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Cayden Cailean am 15.03.2013, 11:19:34
(http://1.bp.blogspot.com/_GR_mqquf1Ok/Sw4Qg0FBW1I/AAAAAAAAAH8/KQ2xLQyuNvk/s1600/Burn.jpg)
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 15.03.2013, 11:27:37
????
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Cayden Cailean am 15.03.2013, 11:28:17
Lese mal IG... dann wirst du schon verstehen.
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 15.03.2013, 14:49:07
Ich meinte damit eher: Wie? Du hast nun doch endlich den richtigen Thread für Dich gefunden?

Denn das war bisher ja nicht der Fall :wink:

Bsp.

Das stimmt nicht ganz, du hast eine 1 zu 20 Chance zu überleben...

http://www.d20pfsrd.com/gamemastering/combat#TOC-Saving-Throws

Zitat
Automatic Failures and Successes

A natural 1 (the d20 comes up 1) on a saving throw is always a failure (and may cause damage to exposed items; see Items Surviving after a Saving Throw). A natural 20 (the d20 comes up 20) is always a success.

Also würfeln würde ich auf jeden Fall...
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Cayden Cailean am 15.03.2013, 14:55:45
Na, hier hätte er es ja nicht gelesen...
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Cayden Cailean am 15.03.2013, 14:56:15
Ausserem fühle ich mich der Runde noch so zugehörig  :lol:
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 15.03.2013, 14:58:21
Na, hier hätte er es ja nicht gelesen...

das kanst Du nicht wissen
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Jaundiced Jape am 27.03.2013, 21:15:44
Jetzt hatte ich gar nicht mehr die Möglichkeit Treibholz noch eins auszuwischen  :(
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Errérith Laurwen am 27.03.2013, 21:18:55
Jetzt hatte ich gar nicht mehr die Möglichkeit Treibholz noch eins auszuwischen  :(
Was fällst auch einfach um?
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Jaundiced Jape am 27.03.2013, 21:22:44
Was bleibst du solange im Wasser? :P
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Errérith Laurwen am 27.03.2013, 21:24:44
Was bleibst du solange im Wasser? :P
Ich kann doch nicht klettern.  :P
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 27.03.2013, 21:47:56
Wie auch einige NSC ::)
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Storm am 28.03.2013, 09:22:12
Ich seh schon, am Ende bleibt ein einziger Charakter gestrandet auf dem Schiff über und harrt dort auf sein Ende, weil er nicht weiter segeln kann :D
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 28.03.2013, 10:44:45
Noch sind es ja ein paar...
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 28.03.2013, 10:46:07
Ich habe aber eine lustige Idee, welche ich jedoch ggf. mit den überlebenden Spielern und einem anderem SL hier besprechen muss
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Allistra Shan am 01.04.2013, 16:29:46
Ich fiebere mit euch mit! Lasst den Tod von Goldauge mal nicht vergebens sein... Wehe ihr kratzt ab!
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Captain Taeren Ben Wedding am 01.04.2013, 19:23:42
Als ob das in unserer Entscheidungsgewalt liegen würde. :lol:

Ich habe aber eine lustige Idee, welche ich jedoch ggf. mit den überlebenden Spielern und einem anderem SL hier besprechen muss
Sofern Ben das überlebt, bin ich für lustige Ideen immer zu haben. :wink:
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 01.04.2013, 20:44:58
Als ob das in unserer Entscheidungsgewalt liegen würde. :lol:

Andere Worte in Richtung Scourge und der Kampf wäre nun zu Ende gewesen :P
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Errérith Laurwen am 01.04.2013, 20:49:41
Nun, so diplomatisch ist Taeren halt nicht, obgleich sein Wurf anderes versprach.
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 01.04.2013, 20:50:56
Der Wurf: ja

Der Inhalt war eher einschüchternd und gegenteilig
Titel: Zum Mitsingen von Saufliedern
Beitrag von: Sensemann am 01.04.2013, 20:52:10
Zumal man ja die Einstellung der NSC wie schon in der Mitte des Abenteuers nicht mehr beeinflussen kann :wink:

Aber bei den richtigen Worten hätte ich da eine Ausnahme gemacht :)