1. | Bluffen 19 |
1. | Motiv erkennen 23 |
1. | Motiv erkennen 10 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7334.msg789416.html#msg789416), ob Luis nun in Gefahr vllt ist |
1. | Wissen (Adelshäuser) 14 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7334.msg789538.html#msg789538) |
2. | Motiv erkennen 14 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7334.msg789534.html#msg789534) |
3. | Diplomatie 8 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7334.msg789543.html#msg789543) |
1. | Take 20 auf Perception |
1. | Wissen (Arkanes): 20 |
1. | Acid Splash wieder und wieder auf die Fesseln |
1. | Status wird angepasst |
2. | Status angepasst |
1. | Ergebnisse sind im Würfelforum |
1. | Status |
1. | Diplomatie 16 |
1. | Status angepasst |
1. | Mechanismus ausschalten 22 |
1. | Weisheitswurf 10 |
1. | In der Umgangssprache von Westkrone ein Wort für Wächter |
2. | Mensch aus Westkrone |
1. | Einschüchtern: 9 |
1. | Einschüchtern 13 |
1. | Mechanismus ausschalten: 27 |
1. | Laut Karte die Tür zwischen Raum 18a-e und Raum Nr 17 |
1. | Wahrnehmung 12, Disable Device 21 |
1. | Ready Action: Wenn der Wächter an ihr vorbei geht oder bemerkt, was los ist, will sie an ihm vorbei in den Raum mit den anderen Wachen laufen. |
1. | Status wird angepasst |
1. | Heimlichkeit: 23 |
1. | theoretisch dürfte ja eigentlich keiner Wissen was für ein Trank das ist... |
2. | eingesteckt: Wappenrock, Langschwert |
1. | Status wird angepasst |
2. | Status wird angepasst |
1. | Bluff darf ich ja nun nicht, da Grollhannes ein SC nun ist, oder? |
1. | Lauschen: 20 |
1. | Cheliax-Slang für einen Sturmangriff oder jemanden auf den falschen Fuss sofort anzugreifen |
1. | Lauschen: 8 |
2. | Mechanismus ausschalten: 16 |
1. | einer der Wachen abgenommen |
1. | Die vor der Hadwin steht |
1. | Perception 12 |
1. | Einschüchtern 30 |
1. | Da Coup de Grace wahrscheinlich nicht geht - selbst bei angesetzter Klinge: Angriff 18 Schaden 13 |
1. | Status wird angepasst |
1. | Heimlichkeit: 10 |
1. | Danke, Mystral |
1. | 8 TP Heilung bei Luis. 13 TP Heilung bei Nicholas. 8 TP bei mir selbst geheilt. |
1. | Status angepasst |
2. | Status angepasst |
1. | Magische Heilung erhalten im Slang von Westkrone und Cheliax |
2. | Dolch im Slang von Westkrone und Cheliax |
1. | Wissen (Die Ebenen): 27 |
1. | Coup de Grace: 13 Schadenspunkte, damit also -2 TP aktuelle minus 13 = -15 + ggf. Zähigkeitswurf 23, sonst sowieso tot (http://www.d20pfsrd.com/gamemastering/combat#coup-de-grace) |
1. | Sylvanisch: Schwester (Übliche Anrede zwischen Hexen) |
2. | Cure Light Wounds: 5 HP |
1. |
1. | Klick (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7330.msg818499.html#msg818499) |
2. | @Theodric: Du darfst gerne meinen Hintergrund nun als bekannt voraussetzen |
3. | Status und Heldenbogen werden angepasst |
1. | Alchemical Solvent |
1. | Detect Magic. Knowledge Arcana: Take 10 -> 20 (genügt, um bei einem Gegenstand mit Zauberstufe 5 die Schulen zu identifizieren) |
2. | Identify, Spellcraft 30 zur Identifikation der Gegenstände (die Zauberdauer genügt für 2 Gegenstände |
1. |
1. | wird eingetragen |
1. | Detect Magic einmal rundherum |
1. | detect good |
2. | Take 20 auf Perception: 20 |
1. | Take 20 auf Perception: 25 |
1. | magische Heilung |
1. | Cure Light Wounds: 10 Punkte Heilung |
1. | Aklo |
2. | Mage Hand |
1. | weitere Minuten für das Take 20 auf Perception |
1. | Wahrnehmung 25, Entschärfen 27 |
1. | Welches Material und wie befestigt? |
1. | Aklo/Mage Hand |
1. | Dancing Lights |
1. | erneut Mage Hand |
1. | Angriffswurf 16 |
1. | Wahrnehmung 22 |
1. | Dancing Lights vor die Tür |
1. | heilt 8tp |
2. | heilt 6 tp |
1. | 2 Treffer (24), Insgesamt 3 schaden und 1 Dex Schaden |
2. | 1 Angriff trifft (gegen RK 20), 5 Schaden |
1. | Grollhannes 16 Punkte (4 Ladungen) Ochnar 7 Punkte (1 Ladung) Theodric 9 Punkte (1 Ladung) Status beim Kleriker ist angepasst |
1. | Bluff 17 |
1. | Diplomatie 21 |
1. | Sollte Luis angegriffen werden, aktiviert er als Swift Action: Böses niederstrecken |
1. | Sleep Hex, SG 16 Willenskraft oder er schläft für 2 Runden |
1. | siehe erste Würfe (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7334.msg835179.html#msg835179) im Würfelbecher |
1. | Einschüchtern: 23 |
1. | Diplomatie 26 |
1. | Wahrnehmen 15 |
1. | Grollhannes, Ochnar und Arkil sind fatigued |
1. | "Macht und Ruhm für Asmodeus! Mögest Du uns vor dem Chaos bewahren und wir Dir dienen bis in alle Ewigkeit! Das Königreich wird Dir gehören! Lass mich Deine Macht sein!" |
1. | Zauber geupdatet |
1. | dann eine Wahrnehmungsprobe gegen SG 10 |
1. | Welche habt ihr denn noch? |
2. | Schäzen, Wissen [Geographie] oder eine passende Berufsfähigkeit um zu bestimmen um was für Edelsteine es sich dabei handelt |
1. | Take 20 Perception: 21 Wenn das Licht zu schwach ist: Dancing Lights nach Bedarf |
1. | Wahrnehmung 5 |
1. | Wahrnehmen: 18 |
1. | Dancing Lights |
2. | Aura of Desecration, 6 Meter: Turn Resistance von Untoten +1, DC von negativer Energie +1 |
1. | Schätzen 25 |
1. | Angriff auf den ersten Sarg in Luis Nähe und dann der Inhalt: Klick (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7334.msg839275.html#msg839275) |
1. | Klick (http://games.dnd-gate.de/index.ph/topic,7334.msg839333.html#msg839333) |
1. | Theodric erhält 17 tp zurück und Ochnar 14, Status wurde angepasst |
1. | Todesstoss |
1. | detect Magic auf die Sachen von Balin |
2. | wenn es was magisches oder wertvolles gibt, steckt Arkil es ein/Fingerfertigkeit: 19 |
1. | Diplomatie 15 |
1. | Aussehen des Eidolons folgt ihm Char-thread / ich weiß nicht, was der SG dafür ist, zu erkennen, das Arkil und Shadal keine Schatten werfen. |
1. | Ochnar: Trank CLW und True Strike Luis: Trank CLW und Enlarge Person Iomine: Trank CLW und Shield Arkil: Trank CLW und Adjuring Step Birisera: Trank CLW und Shield Cure Light Wounds heilt 1W8+1 |
1. | Status wird angepasst |
1. | Status eingetrage |
1. | Verkleiden 15+2 = 17 - wenn es jemand prüfen will bitte Wahrnehmung ob ihm noch Ungereihmtheiten auffallen |
1. | Wahrnehmung 20 |
1. | Verkleiden 31 |
2. | Bluff 30 (Heldenpunkt ist gestrichen) |
3. | Wissen Religion 16 |
1. | Fortune auf Luis |
1. | Bluff 27 |
2. | Einschüchtern 20 |
1. | Ich füge noch ein Bild an, wenn ich wieder zu Hause bin |
2. | Verkleiden 14 |
1. | Bluff 21 |
1. | Status angepasst |
2. | Diplomatie 19 |
1. | 2 x ClW für 17 HP |
2. | Polypurpose Panacea (Sleep) |
1. | Long Time Care: Heal 15 |
1. | Detect Magic für ein paar Runden, um zu sehen, wo bei den Ulfen überall Magie wirkt |
1. | Einschüchtern 9 (nat. 1) |
1. | Einschüchtern 31 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7334.msg858046.html#msg858046), nicht zum Demoralisieren, sondern um Influence Attitude zu erreichen |
1. | Wissen Religion war nur eine 11 |
1. | PM von Pestbeule damit kurz verarbeitet |
2. | Status ist angepasst |
3. | Einschüchtern 36, nicht zum Demoralisieren, sondern um Influence Attitude zu erreichen, wobei auch Command entfällt, da sie Luis wahrscheinlich nicht verstehen |
1. | Einschüchtern: 25 |
1. | Vorbereitete Aktion: Wenn einer der Grottenschatte angreifen sollte (Also Sturmangriff, Fernkampfwaffe schießen, werfen etc.) Web zaubern. Genaue Position kann ich ohne Kampfkarte noch nicht entscheiden. |
1. | 1 Heldenpunkt für jeden der Zugriff darauf hat. |
2. | Jegor Lew Nornson |
1. | Wissen Adelshäuser 16 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7334.msg860155.html#msg860155) |
1. | Detect Magic auf Feueraxt und seine Ausrüstung |
1. | Cure Light Wounds: 6 HP |
1. | Wissen (Adel- und Königshäuser) 28 |
1. | Shield-Zauber auf Shadal |
1. | "Kein Licht! Auf den Mann zu deiner Rechten!" |
1. | |
2. | Full Cover |
1. | "Schnapp dir die Männer, die um dich liegen!" |
2. | 0 hp, disabled |
1. | Einschüchtern 28, um Influence Attitude zu bewirken |
1. | Bewegung: N, N, NO |
2. | Zauber: Person bezaubern (Verzauberung, Bezauberung, Geistesbeeinflussung) auf den Schwimmer (Rettungswurf Willen: SG 17) |
1. | vorbereitete Handlung: Summon Monster I (1d3 Delphine); sollte der Ulfe nicht an Bord zurückkommen |
1. | Klick (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7334.msg868859.html#msg868859) |
2. | Status ist angepasst |
1. | Status ist angepasst |
1. | Status wieder angepasst, volle TP |
1. | TP wieder voll. |
1. | Detect Magic auf die Statue |
2. | Aklo |
3. | DC Wahrnehmung muß von Pesti festgesetzt werden |
1. | Motiv erkennen 23 |
2. | Zauber für den Tag siehe Status |
1. | Blood Transcription (Wer es erkennen will: Spellcraft SG 17 (Wer kein Sylvanisch versteht: 22) |
1. | Verkleiden 27 |
1. | Message |
1. | Geht schleichend die nähere Umgebung (100 - 200 m) erkunden. Stealth: 30; Wahrnehmung: 24 |
1. | Verkleiden 35 |
2. | Bluffen 20 |
1. | Wäre es bitte möglich, so eine Umriss-karte zu bekommen? Oder brauchen wir noch mehr Infos? |
1. | siehe Signatur |
2. | Bluff 12 |
1. | Luis beim Bluffen Unterstützen 16 |
1. | Cure Light wounds: 2*12 HP geheilt |
1. | Take 10 auf Perception: 10 |
1. | Wissen Gewölbe: 32 |
1. | zweites Mal Blick durch Shadals Augen, um vllt. die Profession der Zwerge an Hand von Werkzeug und Schmutz zu identifizieren |
1. | disguise self kann ja leider nicht den Kreaturentyp ändern |
1. | entspricht einer guten Unterkunft |
1. | Geld ist im Status gestrichen |
1. | 10 Candles 2x Trank: Leichte Wunden Heilen [_][_] Book of Letters (Talingard) 3 lbs. (50 Gold) Chronlicler’s Kit 4,5 lbs. (40 Gold) (1 map case, 2 vials of ink, 2 inkpens, 10 Sheets of paper, 2 blank Journals, pound of fine powder for drying ink, 20-foot measuring cord) Mirror 0,5 lbs. (10 Gold) Fortune-Teller’s Deck (Common) 0,5 lbs. (1 Gold) 1299 Gold, 3 Silber |
1. | Diplomatie 18 |
1. | Und um 5 Silberstücke pro Person ärmer |
2. | Good Meal 5 Silberstücke pro Portion |
3. | Common Meal 3 Silberstücke pro Portion |
1. | Verkleiden 20 |
1. | Status wird angepasst |
2. | Kosten? |
3. | Bluff 28 |
1. | Status ist angepasst |
1. | Knowledge (Nobility oder Local) beides untrained also DC 10 |
2. | Hide: 3 |
1. | Status ist angepasst - Jegor und Iomine müssen sich nur ihr Geld selbst eintragen |
1. | Bild folgt heut Abend |
1. | Diplomatie 19 |
2. | Bluffen 26 |
1. | Kosten 5 Silber pro Glas |
1. | Spellcraft: 19 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7334.msg879179.html#msg879179) |
2. | Perception: 31 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7334.msg879174.html#msg879174) |
3. | Stealth: 61 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7334.msg879179.html#msg879179) |
4. | Spellcraft im vorraus: 29 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7334.msg879179.html#msg879179) |
1. | Diplomacy: 22 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7334.msg879427.html#msg879427) |
1. | Bluff: 9 |
1. | Status geupdated. |
1. | wird eingetragen, sobald ich weiß, was dies für ein Edelstein/magischer Gegenstand genau ist |
1. | Gather Information: 5 Bluff: 20 |
1. | Status aktualisiert |
1. | Wahrnehmen: 16 |
2. | siehe Würfelthread (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7334.new.html#new) |
1. | Spellcraft: 19 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7334.msg880249.html#msg880249) |
2. | Stealth: 62, Perception: 31, Sleight of Hand: 16, Disable Device: 26 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7334.msg880249.html#msg880249) |
3. | Spellcraft: 15 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7334.msg880249.html#msg880249) |
1. | Gewicht von der Falltür 3cmx1,5mx1m = 40 kg schafft er also nicht zu liften |
1. | (Augury, dank Sp als Standard Action) |
1. | Heimlichkeit: 24, Wahrnehmung: 6 |
1. | Linguistics: 22 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7334.msg880572.html#msg880572) |
1. | Take 20 - Linguistics: 28 |
1. | Diplomatie 12, Bluffen 7, Wissen Religion 30 |
1. | Spellcraft: 25 (erster Analyseversucht war 19) (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7334.msg881147.html#msg881147) |
2. | Perception: 16 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7334.msg881147.html#msg881147) |
1. | Aiden siehe Würfelbecher |
1. | |
2. | |
3. | Eine Art kurzer Prinz Eisenherz Schnitt |
1. | Wahrnehmung 23 |
2. | Warhnehmung Take 20: 30 |
1. | Detect Magic |
1. | @Nicolas: 100 Platinmünzen und 88 Goldmünzen bitte eintragen! @Pestbeule: Status ist soweit angepasst |
1. | Spellcraft für den Zweihänder: 29 / den Umhang: 17 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7334.msg883782.html#msg883782) |
2. | Spellcraft für den Zauberstab: 20 / den Umhang: 18 / Schriftrolle 1: 29 / Schriftrolle 2: 21 / Trank: 24 / Kessel: 29 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7334.msg883782.html#msg883782) |
1. | Bluff: 15 |
2. | Diplo: 22 |
1. | Perception: 20 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7334.msg884361.html#msg884361) |
2. | Disable Device: 34 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7334.msg884361.html#msg884361) |
3. | Perception: 17 Spellcraft: 14 Knowledge(Arcana):26 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7334.msg884361.html#msg884361) |
1. | Perception 26 |
1. | Status angepaßt |
1. | @Pestbeule: Sprachkunde für diese Fälschung bitte würfeln |
1. | Spellcraft: 27 / Knowledge (Arcana): 20 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7334.msg884614.html#msg884614) |
2. | Perception: 16 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7334.msg884614.html#msg884614) |
1. | Wirke Obscuring Mist (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/o/obscuring-mist), ich gehe mal davon aus, dass ich ne surprise round bekomme und handle deswegen mal mit Standartaktion und Freier Aktion |
1. | Spellcraft: 25 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7334.msg885152.html#msg885152) |
2. | Initiative: 21 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7334.msg885152.html#msg885152) |
1. | Perception: 17 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7334.msg885770.html#msg885770) |
2. | Verstecken: 34 |
1. | Aid Ochnar. Knowledge Natur untrained: 12 |
1. | Sollte Shadal Ignad mit ihrer Perception 24 entdecken, schleicht sie sich an ihn an (Stealth: 27) |
1. | Detect Magic. Ich gehe jetzt jedoch einmal nicht davon aus dass ich da fündig werde. |
1. | Wissen (Ebenen): 17 |
1. | Wahrnehmen: 15 |
2. | Survival: 4, Wissen (Natur): 12 |
1. | Bluff 14 |
1. | Sense Motive bitte |
1. | Motiv erkennen 23 |
2. | Bluff 28 |
1. | Falls nötig bzw möglich Take 10 auf Heimlichkeit |
1. | Stealth: 43 |
2. | Perception:18 |
3. | Spellcraft: 30; Knowledge (Arcana): 27 |
1. | Einschüchtern 30 |
2. | Bluff 30 |
1. | Bluff 22 |
1. | Einschüchtern 25 |
1. | Take 20 für Survival zum Tracken: 21 |
1. | @Pestbeule: Was finde ich denn? |
1. | DC 28 für Escape Artist, evtl. mit Malus weil kein richtiges Seil verwendet worden ist. |
2. | Perception: 13 |
3. | Spellcraft: 23 |
1. | @Pestbeule: Soll ich auf etwas würfeln dafür? |
2. | @Pestbeule: Erneut die Frage, ob Luis etwas interessantes gefunden hat? |
1. | Überlebenskunde 2 und 3 |
2. | @Nicolas bitte eintragen |
1. | Ill Omen, Detect Thoughts Intimidate: 22 |
1. | Slumber, SG 18 |
1. | Perception: 12 Survival: 13 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7334.msg893872.html#msg893872) |
1. | Auftreten (Gesang): 21 |
1. | Knowlege(Arcana): 13 Spellcraft: 20 |
2. | Stealth: 42 Perception: 24 |
1. | @Arkil: 1088 Goldmünzen bitte eintragen - mein Status ist angepasst diesbezüglich |
2. | @Ignad: 500 Goldmünzen bitte eintragen - mein Status ist angepasst diesbezüglich |
1. | Siehe OoC bzw. Status angepasst |
2. | Take 20 Wahrnehmung: Lauschen = 20 |
1. | Status ist angepasst |
1. | "Magie entdecken" auf die Umgebung von und auf Seraid |
2. | Wahrnehmung: 4 |
1. | Bluff 23 |
2. | Detect Good |
3. | A spell-like ability has no verbal, somatic, or material component, nor does it require a focus. The user activates it mentally. |
4. | Bluff 18 für versteckte Andeutungen |