DnD-Gate Online Games

Games of Death => GoD - Organisation => Thema gestartet von: List am 29.08.2012, 12:13:42

Titel: [PF] Neues GoD
Beitrag von: List am 29.08.2012, 12:13:42
Hallo Zusammen,

demnächst geht eine meiner Runden zu Ende und ich habe so wieder etwas Zeit. Ich spiele mit dem Gedanken ein neues GoD auszurichten im Epic Level Bereich. Leider habe ich selbst nicht viele E 3.5 Bücher und E 4.0 Bücher und so liegt der Gedanke nahe, das Pathfinder-SRD (http://www.d20pfsrd.com/home) als Regelgrundlage zu verwenden.

Ich würde das GoD eher auf Brenndauer als auf Stichflamme hin ausrichten. Ich meine, dass zwei Teams unabhängig von einander einen ultrakurzen Adventurepath spielen und dann auf einander treffen. Mit dem finalen Kampf wird jedes Team also 4 Begegnungen bestehen müssen.

Vielleicht noch ein paar Randdaten:

Bevor ich aber anfange, irgendetwas vorzubereiten, wollte ich erst einmal nachfragen, ob Interesse besteht.

- List
Titel: [PF] Neues GoD
Beitrag von: Sensemann am 29.08.2012, 12:53:11
Randbemerkung:
Mythic Adventures - für epische Pathfinder SC (wobei Mythic nicht Episch bedeutet) - kommt erst nächstes Jahr raus.

http://paizo.com/paizo/blog/v5748dyo5lduw?Mythic-Adventures

Der Playtest hierfür beginnt Ende September...

Hier eine Kostprobe:
Zitat
Amazing Initiative (Ex): At 2nd tier, a mythic character gains a +20 mythic bonus on his initiative checks. In addition, he can spend one use of his mythic power each round to take an additional turn, treating his initiative for this second turn as his initiative roll without the +20 mythic bonus. Using this ability is a free action that must be decided at the end of his first action during the round.
Titel: [PF] Neues GoD
Beitrag von: Groetus am 29.08.2012, 12:57:04
@ List

Ich hätte schon Interesse, denn ich denke, dass das GoD nicht länger als ein Jahr dauert. Hoffe ich halt mal.

Ich würde dir aber vorschlagen die Stufe auf 20 zu senken. Das reicht beim Pathfinder-RPG völlig aus. Richte dich am besten aber nach interessierten Spielern für Pathfinder. Manche hätten vielleicht schon Interesse, aber die Stufe ist ihnen zu hoch. Ich würde dir auch empfehlen nur Rassen aus dem Core-Rulebook zu erlauben.
Titel: [PF] Neues GoD
Beitrag von: List am 29.08.2012, 13:02:27
Über die Stufe können wir natürlich noch einmal verhandeln. Ich passe mich da durchaus auch gerne an :). Da allerdings gefühlte 98% aller Abenteuer im low-level Bereich spielen, würde es mich reizen, mal hochstufufige Kämpfe zu veranstalten.
Titel: [PF] Neues GoD
Beitrag von: Groetus am 29.08.2012, 13:07:38
Ich finde das Projekt schon interessant. Am besten ist zwar zunächst einmal das Pathfinder-SRD erlaubt, aber du hast bei allen Dingen daraus ein Veto-Recht. Im Pathfinder-SRD sind nämlich tatsächlich eine Menge Regelwerke vertreten.

Die Spielwelt ist Golarion nehme ich an? Das ist unter anderem für die Götterwelt schon wichtig, das zu wissen.

Ich wünsche dir ansonsten, dass es durchaus noch einige Interessenten für dieses Projekt gibt! Es gab ja schon sehr lange in den Online-Games kein GoD bzw. keinen GoD-Versuch mehr.
Titel: [PF] Neues GoD
Beitrag von: Amon am 29.08.2012, 13:08:57
Interesse hätte ich schon - aber wenig Erfahrung mit hochstufigen Chars. Speziell wenn sie auf ein GoD ausgelegt sein sollten.
Titel: [PF] Neues GoD
Beitrag von: Groetus am 29.08.2012, 13:16:29
Was den hochstufigen Bereich angeht, bin ich auch kein Profi. Für die meisten wird dieser hochstufige Bereich auch Neuland sein. Insofern hast du, denke ich, keinen allzu großen Nachteil dadurch.
Titel: [PF] Neues GoD
Beitrag von: Drazon am 29.08.2012, 19:47:01
Das letzte GoD wurde ja vor fast zwei Jahren in der Planung abgebrochen, daher hätte ich große Lust auf ein GoD und auch Pathfinder in dem Stufenbereich fände ich interessant.
Titel: [PF] Neues GoD
Beitrag von: Groetus am 29.08.2012, 22:05:02
Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich vier SC durch einen Dungeon vom SL prügeln, falls sich nicht insgesamt 8 Spieler finden lassen. Acht Spieler sind ja nicht gerade wenig.
Titel: [PF] Neues GoD
Beitrag von: Schreckensjul am 30.08.2012, 18:01:21
Lust auf ein GOD hätte ich eigentlich auch mal!  :)

Allerdings ist mir die Stufe entschieden zu hoch, alleine der Charbau wird da ja zum Albtraum.

DnD/Pathfinder wird mir ab Stufe 10 einfach zu abgefahren und verwaltungsaufwändig.
Titel: [PF] Neues GoD
Beitrag von: Sensemann am 30.08.2012, 19:38:34
Japp-vorallem für den SL ein Berg Arbeit alles zu verwalten und zu kontrollieren...
Titel: [PF] Neues GoD
Beitrag von: Menthir am 30.08.2012, 19:58:11
Da das letzte GoD leider nicht zustande gekommen bin, wäre ich auch interessiert an diesem GoD teilzunehmen. Ich werde dir wahrscheinlich sowieso fast blind in deine SL-Tätigkeiten als Spieler folgen, List.  :cheesy: :cookie:
Titel: [PF] Neues GoD
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 31.08.2012, 11:44:55
Obwohl ich die Person war, die das GOD damals abgebrochen hat aus diversen Gründen, hätte ich auch Interesse, an diesem hier teilzunehmen.

Die Stufe sollte allerdings deutlich reduziert werden, zumindest aus dem epischen Bereich raus. Und "schon" auf Stufe 20 ist D&D/Pathfinder meistens eine etwas.. alberne Sache was die Macht angeht. Die Stufe, bei der ich mitmachen würde, wäre maximal Stufe 20, Minimal Stufe 5. Bin da also recht variabel.
Titel: [PF] Neues GoD
Beitrag von: Horrorqueen am 31.08.2012, 19:24:38
ich hätte interesse
Titel: [PF] Neues GoD
Beitrag von: List am 31.08.2012, 22:10:49
Ich wäre auch bereit, ein GoD für Charaktere niedrigerer Stufe auszurichten, doch nicht niedriger als Level 10.
Titel: [PF] Neues GoD
Beitrag von: Menthir am 31.08.2012, 22:44:43
Ich für meinen Teil stelle keine Ansprüche an das Level. Ich würde mich jedoch gerne an einem boshaften Charakter versuchen, sollten zwei Gruppen zustande kommen. Alles weitere lasse ich entspannt auf mich zukommen. :)
Titel: [PF] Neues GoD
Beitrag von: Groetus am 01.09.2012, 00:12:09
Meiner Meinung nach sollte die Stufe die Mehrheit entscheiden. Ich könnte auch mit Stufe 10 gut leben. Aber meine eigentliche Stimme in dieser Angelegenheit wäre: Enthaltung. Wenn jeder- so wie ich- unentschlossen ist bzw. die Stufen ziemlich auseinander gehen, soll der SL eine verbindliche Stufe wählen. Das Minimum dabei wäre eben Stufe 10. Stufe 20 wäre wohl ein Wunschtraum, denn ich bin nicht sicher, ob sich dafür eine Mehrheit findet (deswegen habe ich für Enthaltung gestimmt). Ansonsten könnten wir auch einen kurzen Dungeon Crawl oder nur 3 vs. 3 probieren, wenn es nicht anders geht.

Ich für meinen Teil stelle keine Ansprüche an das Level. Ich würde mich jedoch gerne an einem boshaften Charakter versuchen, sollten zwei Gruppen zustande kommen. Alles weitere lasse ich entspannt auf mich zukommen. :)

Wenn es zu zwei Gruppen käme, würde ich auch die böse Seite nehmen.
Titel: [PF] Neues GoD
Beitrag von: Drazon am 01.09.2012, 12:05:46
Es sollte schon Spieler gegen Spieler sein und ich würde mich über mindestens Stufe 15 freuen. 20 wäre besser.
Titel: [PF] Neues GoD
Beitrag von: Groetus am 01.09.2012, 12:18:02
Falls Jul nicht mitspielt (weil die Stufe nach Abstimmung aller restlichen Spielern doch zu hoch ist), aber Besnell, der nur im anderen Topic gepostet hat, dann sind wir sechs Spieler. Dann wäre eine 3 gegen 3 möglich. Das wäre zwar kein klassisches 4 vs. 4, aber 3 gegen 3 wäre schon auch in Ordnung.
Titel: [PF] Neues GoD
Beitrag von: shirakawa am 01.09.2012, 21:27:11
Ich melde auch mal mein Interesse an. Von der Stufe wäre ich für Stufe 15-16 das ist so ein mittleres hohes Level (hört sich irgendwie komisch an) wenn denn noch platz wäre.
Shira
Titel: [PF] Neues GoD
Beitrag von: Wolfhard am 02.09.2012, 09:39:30
Falls noch ein Platz frei ist, würde ich mich gerne beteiligen, bevorzugt ab Stufe 15+ bin da aber flexibel. Ein Konzept hätte ich auch schon im Hinterkopf.
Titel: [PF] Neues GoD
Beitrag von: Groetus am 02.09.2012, 17:02:49
Also schaut es danach aus, dass die Stufe 15 gut im Kurs liegt.

@ Jul

Du wirst zwar nicht auf der bösen Seite bei Menthir und mir spielen bzw. würde mich das schon sehr überraschen, aber egal wer mit dir zusammenspielt, ihr spielt ja schließlich dann im Team! Wenn du bei so einer hohen Stufe Hilfe brauchst, wird sie dir sicher gegeben. Außerdem kontrolliert dann ja List die Charaktere. Falls ihm da irgendetwas daran auffällt, wird er es sicher sagen.

@ List

Es schaut schwer danach aus, dass dieses GoD zustande kommen wird. Aber vielleicht willst du noch mit dem Unterforum etwas warten. Wenn es allerdings ein Unterforum gibt, könnte man ja direkt die Stufe in einer Umfrage bestimmen. Wenn ich gezwungen werde mich für eine Stufe zu entscheiden, würde ich das freilich auch tun.
Titel: [PF] Neues GoD
Beitrag von: Besnell am 02.09.2012, 18:47:05
Hi zusammen,

ich wäre auch dabei, hab aber mit Pathfinder bisher auch keine hochstufigen Erfahrungen. Eine Idee hätte ich wobei ich sowohl zur "guten" als auch "bösen" Seite gehören könnte.

Die Stufe fände ich im 10-15er Bereich am Interessantesten
Titel: [PF] Neues GoD
Beitrag von: Schreckensjul am 02.09.2012, 20:52:54
Hmm mit Stufe 15 bin ich dann wohl raus ...

Vielen Dank für das Hilfsangebot Groetus. Aber selbst mit Hilfe dauert mir der Bau von so einem hochstufigen SC einfach zu lange.

Zudem ist mir das Machtniveau auf solchen Stufen mittlerweile einfach zu abgefahren, das ist mir bei Anauroch und Lof bewußt geworden.

(Das soll jetzt nicht so klingen, als wenn mir das Leiten keinen Spaß gemacht hätte, aber ich bevorzuge dieses Stufenniveau nicht  :))

Ich wünsche allen übrigen Interessenten viel Spaß, wenn es zu Stande kommt.
Gibt ja genug Interessenten, wenngleich 8 Spieler zusammen zu kriegen schon eng werden könnte ...

Gruß - Schreckensjul
Titel: [PF] Neues GoD
Beitrag von: List am 03.09.2012, 12:57:58
Wenn Stufe 15 allgemeiner Konsens werden kann, dann würde ich das GoD auf Stufe 15 leiten. Acht Interessenten hätten wir sogar auch schon beisammen:

   1. Groetus
   2. Amon
   3. Drazon
   4. Menthir
   5. Besnell
   6. Wolfhard
   7. Shirakawa
   8. Horrorqueen

Besteht jemand darauf, dass die Gruppenzuteilung zufällig geschehen soll? Ich fange dann mal an, Vorbereitungen zu treffen und melde mich wieder :wink:. Falls jemand noch Interesse daran hat, auf eine Warteliste gesetzt zu werden, dann kann er sich gerne noch melden.
Titel: [PF] Neues GoD
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 03.09.2012, 13:50:32
Mich willst du nicht, List? Ich hatte eigentlich schon vor einigen Anderen mein Interesse angekündigt.
Titel: [PF] Neues GoD
Beitrag von: List am 03.09.2012, 19:37:47
Nein, nicht persönlich nehmen. Hatte Dich nur vergessen :wink:. Dann wären wir sogar 9.

Hm... einer zu viel. Vielleicht findet sich das, bis wir anfangen. Ich denke, ich werde noch ein bischen brauchen. Ich gebe Bescheid, sobaldwir starten können. :)
Titel: [PF] Neues GoD
Beitrag von: Drazon am 03.09.2012, 19:51:46
Besteht jemand darauf, dass die Gruppenzuteilung zufällig geschehen soll?
Es wäre vielleicht nicht verkehrt, wenn Mitspieler, die sich persönlich kennen in das gleiche Team kommen. Nur ein Vorschlag.
Titel: [PF] Neues GoD
Beitrag von: Groetus am 03.09.2012, 20:17:59
Falls es bis zum Anfang tatsächlich immer noch 9 sind, sollen einfach die genommen werden, die sich "zuerst" gemeldet haben.

Wer eindeutig gut oder böse sein will, kommt in die entsprechenden Teams. Der Rest, der sich einfach nicht entscheiden kann, wird für das jeweilige Team eben ausgelost. Wenn zu viele gut oder böse sein wohl, müssen wir wohl tatsächlich das ganze nur durch das Los entscheiden. Das wäre dann fairer.
Titel: [PF] Neues GoD
Beitrag von: Menthir am 03.09.2012, 23:06:08
Ich würde mich auf die Ersatzbank setzen, wenn es darum geht, wer überhaupt mitspielt oder nicht. Das wäre kein Problem. :)
Titel: [PF] Neues GoD
Beitrag von: shirakawa am 04.09.2012, 13:12:14
Also zu den Teams mir ist das so ziemlich egal welches Team ich bin, aber wie Drazon schon sagte kenne ich ihn im RL daher würde ich gern mit ihm in ein Team gehen.
Titel: [PF] Neues GoD
Beitrag von: Groetus am 04.09.2012, 13:53:57
@ List

Ich warte dann gespannt auf deine näheren Angaben zum GoD. Je nachdem wie die Vorgaben sind, mache ich vielleicht ein paar kleinere Vorschläge. Einen kleinen Wunsch hätte ich nämlich und ich weiß nicht, ob der automatisch berücksichtigt wird ;)
Titel: [PF] Neues GoD
Beitrag von: List am 04.09.2012, 23:24:20
@ List
Ich warte dann gespannt auf deine näheren Angaben zum GoD. Je nachdem wie die Vorgaben sind, mache ich vielleicht ein paar kleinere Vorschläge. Einen kleinen Wunsch hätte ich nämlich und ich weiß nicht, ob der automatisch berücksichtigt wird ;)

Dies sind die ersten Regeln:


Über das Szenario will nicht allzu viel verraten :wink:. Nur so viel, dass es darum geht, dass die Spieler einen dunklen Tempel am Rückgrat der Welt erkunden und am Ende gegen einander antreten.

Macht ruhig Vorschläge, was die Regeln betrifft. :)
Titel: [PF] Neues GoD
Beitrag von: Groetus am 04.09.2012, 23:33:24
Ich fange mal mit zwei ganz grundsätzlichen Dingen an:

Ein GoD sollte nicht von Zufallswürfen abhängig sein bei der Charaktererschaffung (ein Spieler ist durch Würfelglück viel besser als der andere z.B.). Wir spielen auf sehr hoher Stufe und ich wäre für Pathfinder-PB 25 und für den ersten HD maximale TP und für den Rest 50%+1 TP. Niemand wird dadurch zu schnell aus den Latschen kippen. Ein Magier sollte aber natürlich trotz dieser Regelung vorsichtig sein, was er denn so macht ;)

Bei einem GoD wird diese Forderung überraschen, aber ich finde zwei Traits (http://www.d20pfsrd.com/traits) könnten die Charaktere schon gut verfeinern. Sie können auch taktisch gesehen für ein GoD interessant sein meiner Meinung nach.

Ich habe auch mal diesen alten Thread wie du gelesen List und würde sagen, dass Fliegen und auch irgendwie sonst sich durch die Luft bewegen verboten werden sollte. Das braucht es nicht unbedingt bei einem GoD.
Titel: [PF] Neues GoD
Beitrag von: Menthir am 05.09.2012, 00:00:54
Ich bin zwar nur unbescholtener Zuschauer, aber ich würde mir wünschen, dass alle acht Charaktere sich kennen. Also das jeder Charakter zu jedem anderen Charakter einen oder zwei Sätze oder meinetwegen 10 Stichworte aufschreibt, woher sie sich kennen und wie ihr grobes Verhältnis zueinander war. Das hätte dann eine größere Würze statt eines sich nur auf die Glocke geben. :)
Titel: [PF] Neues GoD
Beitrag von: List am 05.09.2012, 10:38:07
Das mit den Trefferpunkten könnten wir so übernehmen und auch die Traits, wenn sich niemand dagegen ausspricht.

Flugfähigkeit möchte ich nicht verbieten, aber ich warne vor, dass die Deckenhöhe den Einsatz einschränken wird.

Ich habe noch einmal über das Setting nachgedacht. Das ist ja für Euch von Bedeutung, falls Ihr eine Klasse spielt, die Zugang zu Domänen hat. Ich würde gerne in den Vergessenen Reichen von 3.5 spielen, denn da kenne ich mich noch am ehesten aus. Allerdings sollen die vorhandenen Götter Euch nicht einschränken. Ihr könnt die Domänen frei aussuchen.
Titel: [PF] Neues GoD
Beitrag von: Wolfhard am 05.09.2012, 17:14:27
Ich bin zwar nur unbescholtener Zuschauer, aber ich würde mir wünschen, dass alle acht Charaktere sich kennen. Also das jeder Charakter zu jedem anderen Charakter einen oder zwei Sätze oder meinetwegen 10 Stichworte aufschreibt, woher sie sich kennen und wie ihr grobes Verhältnis zueinander war. Das hätte dann eine größere Würze statt eines sich nur auf die Glocke geben. :)

Eine gemeinsame Vorgeschichte fände ich auch eine gute Idee, jedoch eher nicht als einzelne sonder eher direkt als Gruppe. Dabei könnten die beiden Gruppen beispielsweise jeweils schon eine gewisse Zeit für eine von zwei bestimmten Organisationen arbeiten oder ihnen direkt angehören, welche sich feindlich gegenüberstehen. Das würde zum einen für die richtige Stimmung sorgen, da man sich im verlauf von sich überschneidenden Aufträgen direkt oder indirekt in die Quere gekommen ist und zum anderen auch erklären wieso wir als Gruppen im Tempel unterwegs sind.

Als Auftraggeber würden sich z.B- ganz klassisch die Harfner (gut) und die Zentarim (böse) eignen oder auch jede Gruppierung, Kirche, Regierung, einflussreiche Einzelperson mit passendem Hintergrund.
Titel: [PF] Neues GoD
Beitrag von: List am 05.09.2012, 19:39:55
Zu der Vorgeschichte gehört, dass im ganzen Reich vermehrt Dämonen und Untote aufgetaucht sind, aber auch wilde und zum Teil zivilisierte Völker sich zu einer Armee zusammengeschlossen haben. So ein wenig endzeitmässig.
Titel: [PF] Neues GoD
Beitrag von: Groetus am 05.09.2012, 20:53:00
Ist jede Form der Teleportation und Ebenenwechsel möglich? Oder ist das womöglich für die SC noch nicht bekannt?
Titel: [PF] Neues GoD
Beitrag von: List am 06.09.2012, 19:26:51
Könnte morgen noch Fragen beantworten, bin dann aber bis Mitte der nächsten Woche nicht da.
Titel: [PF] Neues GoD
Beitrag von: List am 06.09.2012, 19:55:11
Ach ja, Ihr könnt mir Fragen oder Anregungen auch gerne per PM schicken. Doch schickt mir bitte alle PMs die das GoD betreffen an meinen Alias Scotia (http://games.dnd-gate.de/index.php?action=pm;sa=send;u=4014). Den Account nutze ich nicht mehr und so kann ich die PMs übersichtlich sammeln.

Ich werde auch mal ein Unterforum beantragen :)
Titel: [PF] Neues GoD
Beitrag von: Wolfhard am 06.09.2012, 20:00:53
Könnte morgen noch Fragen beantworten, bin dann aber bis Mitte der nächsten Woche nicht da.

Dann nutze ich die Gelegenheit gleich mal. Sind nach den Regeln erstellte Eigenkreationen von Gegenständen grundsätzlich möglich, natürlich jeweils mit Genehmigung von dir?
Titel: [PF] Neues GoD
Beitrag von: shirakawa am 06.09.2012, 20:01:25
Ich werde aus persöhnlichen gründen die nächsten wochen bei meinen Eltern sein (keine sorge ich habe internet da mein netbook wieder geht :D ) nur werde ich nicht so häufig hier rein schauen. Sollen die Teams wissen was im anderen Team ist? Wenn nicht wäre es schlau die Aufteilung zuerst zu machen.
Shira
Titel: [PF] Neues GoD
Beitrag von: Sensemann am 06.09.2012, 20:06:54
Euer Bord ist da:

http://games.dnd-gate.de/index.php/board,425.0.html

Gruß
Sensemann
Titel: [PF] Neues GoD
Beitrag von: Groetus am 06.09.2012, 23:28:23
Euer Bord ist da:

http://games.dnd-gate.de/index.php/board,425.0.html

Gruß
Sensemann

Danke ansonsten für das Bord-Einrichten!
Titel: [PF] Neues GoD
Beitrag von: Sensemann am 06.09.2012, 23:57:51
Bitte :)
Titel: [PF] Neues GoD
Beitrag von: List am 06.10.2012, 21:48:25
Suchen wieder einen neuen Mitstreiter für das böse Team.
Titel: [PF] Neues GoD
Beitrag von: Sensemann am 02.11.2012, 18:21:27
Runde ist gelöscht