DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs Pathfinder => Pathfinder Chronicles - Unter Piraten => Thema gestartet von: Sensemann am 30.08.2012, 15:40:49

Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 30.08.2012, 15:40:49


Regelfragen und andere wichtige Offtopic-Dinge werden in diesem Thread geklärt
:)
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 12.09.2012, 23:26:08
Wichtige Dinge, welchem im OoC besprochen worden, werden auch hier zitiert, damit sie nicht unter gehen im Spam-OoC :wink:

Damit muss nicht jeder von Euch den OoC immer nachlesen^^
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 12.09.2012, 23:28:30
@ Ilmari

Du warst rechtzeitig beim Kampf dabei und man sah dich, oder?

@ Sensemann

Es kommt ein bisschen drauf an, ob Nadir Zeit hat. Zur Not ist Weiterspulen gar kein Problem. Ich poste dann einfach noch ein paar Sachen, die keine Kontaktaufnahmen mit SCs sind.

Ne, der Kampf ging ja nur 1 Minute...wenn kommt er danach hinzu...wenn überhaupt

BTW: Mit der Ratte und dem evtl neuen SC von Dir wird auch noch ein weiterer SC am nächsten Abend eingebaut...

Geht ansonsten langsam mal mit Euren nächsten inplayposts schlafen, jungs und mädels, wenn ihr dies noch nicht tut^^

Denn morgen lernt ihr zu entern :arrr:
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 12.09.2012, 23:32:39
Hab den Platzhalterpost der Bardin mal selbst befüllt kurz^^
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 12.09.2012, 23:45:23
EP's wurden verteilt für Umgang mit den NSC

Noch vier NSC kann man freundlich stimmen...insgesamt sechs NSC können helpful gemacht werden...beim Rest wird es schwierig
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 13.09.2012, 12:34:26
@Kazky:
Bitte hiermit Deine Ausrüüstung erweitern:

Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 13.09.2012, 12:35:56
Wer will noch alles einen Inplaypost setzen bzw. noch was längeres machen, bevor ich schiebe?
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Ilmari Makari am 13.09.2012, 12:37:48
schieb meinethalben ruhig ;)
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 13.09.2012, 12:38:55
Okay :)

Amon? Arvilia?
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Kazky am 13.09.2012, 12:47:35
@Kazky:
Bitte hiermit Deine Ausrüüstung erweitern:

  • Padded Armor, falls Du eine Rüstung haben willst
hmm... die kann ich quasi zu den Lumpen anziehen ja... hmm... grübel... bin mir da unsicher...
Zitat
  • Broken (http://www.d20pfsrd.com/gamemastering/conditions#TOC-Broken) Cutlass, falls Du ein rostiges Entermesser haben willst
Nein... kann ich nicht mit um und nachher hält man mich noch für nen Combatanten...
Zitat
  • Pirate clothes, basic 1 sp 2 lbs., falls Du lieber die leichte Kleidung nehmen willst, anstatt den Lumpen
Du hattest gesehen das meine Lumpen sorgfältig zusammengestellt sind?  :wink: also auch nein...
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 13.09.2012, 12:50:05
Ich wollte es nur angeboten haben
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Kazky am 13.09.2012, 12:51:28
wie gesagt... wenn wir die Rüstung dreckig machen können wir drüber reden... weil so vom Bild das Kazky erwecken will...
Edit: Oder die Lumpen sind einfach zahlreich genug das sie als padded zählen?
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 13.09.2012, 12:54:15
Die runtergekommene Rüstung zusätzlich zu den Lumpen ist erlaubt :)
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Kazky am 13.09.2012, 13:06:06
damit hast du mich 5 pfund schwerer beladen ;)
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 13.09.2012, 13:13:32
Aye :wink:
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Amon am 13.09.2012, 13:21:51
Okay :)

Amon? Arvilia?

Von mir aus kannst du auch schieben und meine Aktion einfach mitbeschreiben, ich hätte ja ohnehin deinen Post abwarten müssen.
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Kazky am 13.09.2012, 13:26:26
Regelfrage:
http://www.d20pfsrd.com/classes/base-classes/alchemist/discoveries/paizo---alchemist-discoveries/tentacle-ex (http://www.d20pfsrd.com/classes/base-classes/alchemist/discoveries/paizo---alchemist-discoveries/tentacle-ex)
Könnte man meinen rattenschawnz als diese Discoverie nutzen? das der halt nutzbar wird?
Mir widerstrebt das extrem verändernde bei diesen Discoveries, aber es scheint ja ein Teil davon zu sein. Aber ich fände es cool die Gesichter von meinen Mitpiraten zu sehen, wenn mein Schwanz mit einem Löffel gerade die Suppe umrührt während ich mit meinen Händen gerade was schnibbel ;)
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 13.09.2012, 13:28:29
@Kazky:  :dafuer: , denn das hat Fluff^^

@Amon: Ich hab doch auf Deinen Post geantwortet...aber okay, dann beschreibe ich mal, wie Du Wasser Dir besorgst und werde schieben :)
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Amon am 13.09.2012, 13:33:45
Das hätte noch gedauert mit dem Post ... passt schon so :)
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 13.09.2012, 13:36:13
Okay :)
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 13.09.2012, 14:17:26
oh Kairi... ich empfehle dir die Aktion "Work Diligently"... Nur ein Check, und den mit +4....
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Kazky am 13.09.2012, 14:29:10
Zitat
wie eine Wurfwaffe auf Entfernung, wobei man -6 auf den Angriff bekommt gegen AC 5 der Wurmholzreling
-6=-4 improvised -2 range increment? *neugierig*
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 13.09.2012, 14:32:16
Nicht ganz

Es zählt als Wurfwaffe laut Abenteuer, aber dafür -6 wegen der Entfernung :wink:
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Kazky am 13.09.2012, 14:34:42
ieks... exotic... ich sag nichts mehr... -6 sind echt fair...
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Arvilia Thaucey am 13.09.2012, 14:35:13
Jungs und Mädels,
ich legt momentan ein Tempo vor, das ich einfach nicht mitgehen kann.

Auch wenn der gestrige Abend auch mir sehr gefallen hat.  :wink:

Ich kann verstehen, dass man gewisse Situationen einfach schneller ausspielen will… für mich stellt sich nur die Frage ob das Tempo nun wieder langsamer wird und die 2-3 Posts pro Woche zählen oder ob die Geschwindigkeit beibehalten wird.
Ich will eigentlich vermeiden das Mark the Red hier in der Runde mitgeschleift wird.
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 13.09.2012, 14:37:39
@Kazky:

Zitat
Grappling Hook: Throwing a grappling hook requires
a ranged attack roll, treating the hook as a thrown weapon
with a range increment of 10 feet. Objects with ample
places to catch the hook are AC 5.

@Arvilia: Es wird auch wieder langsamer - versprochen :) Wenn ich weniger Zeit habe^^
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Arvilia Thaucey am 13.09.2012, 14:38:20
Ich dachte, das wäre schon der Fall  :suspicious:
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 13.09.2012, 14:38:56
Nee...richtig hardcore wird es erst wieder ab Oktober

Edit: Außerdem ist unsere Bardin eher Marc the Red z.Zt.

Wollte sie nicht gestern eigentlich posten? :suspicious:
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 13.09.2012, 15:39:04
Wer nicht mit dem Entermesser umgehen kann, sollte dies berücksichtigen:

Normal: When using a weapon with which you are not proficient, you take a –4 penalty on attack rolls.

dazu das broken

If the item is a weapon, any attacks made with the item suffer a –2 penalty on attack and damage rolls. Such weapons only score a critical hit on a natural 20 and only deal ×2 damage on a confirmed critical hit.

sind wir schon bei -6 auf den angriff
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Arvilia Thaucey am 13.09.2012, 15:58:22
Jetzt weis ich auch, warum mir das Bayonet erst so Sympatisch war.. "simple weapon"

Ich werde das Entermesser nicht in die Hände nehmen *lach*
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 13.09.2012, 16:15:38
 :offtopic:

falscher ooc
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 13.09.2012, 16:36:22
Bei mir zählt übrigens das Entermesser als heilige Waffe von Besmara und nicht das Rapier!!!
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Arvilia Thaucey am 13.09.2012, 16:37:25
Das bedeutet, das ich im Umgang damit gelernt bin, oder?
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 13.09.2012, 16:37:49
Bist Du Kleriker?
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 13.09.2012, 16:39:22
Nadir darf sein gekauftes und abgenommens Rapier gerne zu einem Entermesser machen :)
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 14.09.2012, 00:09:27
Bis auf Errérith Laurwen, wo ich nur nicht weiß, ob er die Stoffrüstung und das rostige Entermesser nimmt, ist nun bei allen SC der Heldenbogen und der Status angepasst
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Ilmari Makari am 14.09.2012, 07:16:29
Nadir darf sein gekauftes und abgenommens Rapier gerne zu einem Entermesser machen :)

Danke :)

finde ich auch passend und hatte schon daran gedacht, Dir dazu mal ne Mail zu schreiben... hat sich ja nu erledigt ;)
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Kazky am 14.09.2012, 10:17:07
Hmm... Rattenjagd klingt eigentlich auch spannend... zumal mich Ratten (und andere Tiere) nicht leiden können ;)
Aber wahrscheinlich wird das durch irgendwelche Regelmechanismen abgedeckt die mein Char so gar nicht beherscht...
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 14.09.2012, 10:25:19
Warte ab... :wink:
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 14.09.2012, 11:56:51
Schiffinfos I und II angepasst
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Kazky am 17.09.2012, 15:13:46
Was mir beim durchlesen der Regeln aufgefallen ist:
Ist Take 10/20 bei den Tagesjobs möglich?
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 17.09.2012, 21:25:22
Lustig, dass endlich jemand fragt: Wenn kein Unwetter etc. herrscht kann man gerne Take 10 nehmen :)

Edit: Take 20 jedoch nicht, da dies bedeuten würde, dass man es so lange probiert, bis man eine 20 erreicht
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Kazky am 17.09.2012, 23:06:38
naja... ich fang halt gerade erst an ;)
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 17.09.2012, 23:29:56
 :wink:
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Ilmari Makari am 18.09.2012, 07:40:52
Glaub mir Sense, Ilmari probiert diesen Scheiß-Job den gesamten Tag! Da ist eine 20 sicherlich mal drin ;D
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 18.09.2012, 09:23:45
Die 1 davor bedeutet aber bei den Taklern z.B. sich verletzen...
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Ilmari Makari am 18.09.2012, 20:40:49
Wie kann sich ein Charakter willentlich übergeben? Ilmari wird auf Teufel komm raus keinen Alkohol trinken, der ihm seiner Sinne und seines Verstandes beraubt, geschweige denn Abhängigkeit bedeutet!
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Slippery Syl Lonegan am 18.09.2012, 21:16:21
Wie kann sich ein Charakter willentlich übergeben? Ilmari wird auf Teufel komm raus keinen Alkohol trinken, der ihm seiner Sinne und seines Verstandes beraubt, geschweige denn Abhängigkeit bedeutet!

Finger in den Mund stecken? Kein besonderer Wurf erforderlich?

Ich bin halt nicht der SL, deswegen kann ich nur spekulieren.
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Kairi Shimagawa am 18.09.2012, 22:51:24
@ Sense: Naja 9 reichen ja nicht wirklich, oder?!  :P

---> Bitte löschen - Offtopic.  :wink:
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 18.09.2012, 22:54:47
Wie kann sich ein Charakter willentlich übergeben? Ilmari wird auf Teufel komm raus keinen Alkohol trinken, der ihm seiner Sinne und seines Verstandes beraubt, geschweige denn Abhängigkeit bedeutet!

Zähigkeitswurf, damit das Gift nicht wirkt (also damit insgesamt 4 Zähigkeitswürfe) und Finger in den Hals
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 18.09.2012, 22:58:07
@ Sense: Naja 9 reichen ja nicht wirklich, oder?!  :P

9?

Auf was beziehst Du Dich hier im wichtigen OoC?

9 Katzen

9 Schweine

9 Peitschenhiebe für Dich
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Kairi Shimagawa am 18.09.2012, 23:10:52
Bin dann wieder weg... (Anzeigen)

--> Kann nach Klärung gerne gelöscht werden! ;)

@ Sense (unten): Wird gemacht!  Sorry.  :-\
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 18.09.2012, 23:13:00
Nee, schon okay...

Verbalisiere Dich halt genauer künftig in diesem Thread
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Ilmari Makari am 19.09.2012, 08:15:50
Kannst Du mir bitte nochmal die Würfe zusammenfassen, die ich machen muss? Überblick = Fehlanzeige  :-\
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Mad_N am 19.09.2012, 10:46:39
Weitere Fragen da ich mcih entschlossen habe zu leben:
Wie kann man die negativen Auswirkungen des Rums negieren? Also außer nicht trinken?
Ich habe dazu einen Spell gefunden:
http://www.d20pfsrd.com/magic/3rd-party-spells/rite-publishing---3rd-party-spells/c/cleanse-of-alcohol (http://www.d20pfsrd.com/magic/3rd-party-spells/rite-publishing---3rd-party-spells/c/cleanse-of-alcohol)
Würde zumindest unseren Zauberwirkern das Leben erleichtern.
Auch finde ich es heftig das Alkohol einen effektiver töten kann als ein Gift (Damage ohne save).
Eine Alchemistischen Gegenspieler habe ich leider auch nicht gefunden. (Mal ganz davon abgesehen das ich nicht das Gold habe, irgendwas zusammen zu brauen.) Ich frage mich echt wie sich unsere Führungsoffiziere immun gegen das Zeug gemacht haben und nicht sterben:
Mind 3 Rationen am Tag: im Schnitt 0,5 con Damage (inkl Tages Heilung) tötet doch jeden über kurz oder lang....


Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Cayden Cailean am 19.09.2012, 10:48:55
Das Problem ist, der Spruch ist nicht von Paizo  :cool:
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Mad_N am 19.09.2012, 10:50:41
deswegen stell ich ihn ja hier zur Debatte...
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 19.09.2012, 10:56:44
Er ist nicht von Paizo und damit nicht erlaubt
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 19.09.2012, 10:57:21
Kannst Du mir bitte nochmal die Würfe zusammenfassen, die ich machen muss? Überblick = Fehlanzeige  :-\

Welche Würfe genau?

Welche zu machen sind oder Deine?

Oder welche gemacht wurden?
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Ilmari Makari am 19.09.2012, 14:56:56
Welche Würfe muss Ilmari nun noch ableisten? Du hast von 4 Fort Saves gesprochen....
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 19.09.2012, 14:58:08
Jetzt gar nichts mehr - musstets den Rum ja nicht trinken :wink:
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Ilmari Makari am 19.09.2012, 15:18:53
Inplay noch nicht gelesen. Das Beste immer zum Schluss  :twisted:
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 19.09.2012, 16:58:16
Ich dachte Du hebst Dir den OoC auf :cheesy:
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Arvilia Thaucey am 22.09.2012, 10:26:22
Ich schreibe dies mal hier rein, damit es für  Kairi nicht unter geht

Habe ich IG von der Heilung von Kairi oder den anderen Vorgängen um mich etwas mitbekommen? Nach deiner Beschreibung ja nicht.

Wenn nicht, fände ich es schön wenn sie mich IG darauf anspricht.

Wäre irgend wie Schade, wenn die Situation für Arvilia einfach so vorbeigegangen ist... und sie davon nichts mitbekommen hat.
Versteht ihr was ich meine ?  :oops: *lach*
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 22.09.2012, 10:33:12
Alle offenen Würfe sind gemacht
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 22.09.2012, 10:34:16
Ich schreibe dies mal hier rein, damit es für  Kairi nicht unter geht

Habe ich IG von der Heilung von Kairi oder den anderen Vorgängen um mich etwas mitbekommen? Nach deiner Beschreibung ja nicht.

Wenn nicht, fände ich es schön wenn sie mich IG darauf anspricht.

Wäre irgend wie Schade, wenn die Situation für Arvilia einfach so vorbeigegangen ist... und sie davon nichts mitbekommen hat.
Versteht ihr was ich meine ?  :oops: *lach*

Man muss Dich noch über die Heilung und den Rest informieren :wink:
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Ilmari Makari am 24.09.2012, 08:10:57
Zitat
Dabei ist Ilmari vorallem wieder mies gelaunt, denn er wurde beim Ausspucken des Grog erwischt und erwartet wie Kairi und Errérith für ihre Hexereien[1] zur heutigen Blutsstunde eine saftige Strafe durch Meister Scourge erneut, welche mit dem Kleriker ja noch eine Rechnung offen hat.

Wie jetzt? Wenn die für mich gewürfelte 3 von Dir für den Heimlichkeits-Check sein sollte, hat Ilmari den DC von 10 doch für den Rumwurf genau geschafft, oder?  :-\
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Cayden Cailean am 24.09.2012, 08:26:22
Zitat
Denn Plugg hatte heute wieder ein Mal extrem schlechte Laune, beschimpfte die Jungpiraten, beleidigte dessen Familien, achtete genau darauf, dass auch jeder seinen Grog trank, und führte streng Regie während den Aufräumarbeiten.

Ich glaube heute war er besonders schlecht gelaunt, und der DC ist erhöht...
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 24.09.2012, 10:16:49
Nein...mein Fehler...ich passe an :oops:
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Ilmari Makari am 24.09.2012, 11:28:36
klasse und danke :)

ich komme nämlich bei den ganzen unterschiedlichen DC auch durcheinander ;)
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 24.09.2012, 14:49:50
Schon okay

Hab neben ein paar Admintätigkeiten Deine PMs schnell beantwortet :wink:
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Mad_N am 25.09.2012, 07:48:26
@Ilmari:
Zitat
Shooting or Throwing into a Melee
If you shoot or throw a ranged weapon at a target engaged in melee with a friendly character, you take a –4 penalty on your attack roll.

Nur mal so als unbedarfter Hinweis ;)
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Ilmari Makari am 25.09.2012, 08:31:59
danke ;) ich bin aus den Regeln echt raus  :oops:
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 25.09.2012, 08:54:06
Danke@Maddy

@Nadir: Ich komm nach dem Jahr Pause auch langsam wieder rein und muss oft im pfsrd was nachlesen nach dem Motto "Da war doch was"^^
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Ilmari Makari am 25.09.2012, 09:10:20
Immerhin hast Du diesen Gedanken...

"Da war doch was"

Den hab ich nichtmal ;D
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Cayden Cailean am 25.09.2012, 09:11:27
Meine Söhne, auch ihr werdet älter  :lol:
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 25.09.2012, 09:41:49
OoC I  :wink:
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Mad_N am 25.09.2012, 11:43:58
Zitat
Angriff auf Ratte nördlich: daneben
Move-Action: SW
Total Denfense: RK +4 (insgesamt 17) für eine Runde

Total Defense ist eine Standard Aktion und damit nicht mit einem Angriff kombinierbar.
Wenn du defensiv angreifen willst (fighting defensly) gibt das nur +2 auf AC mit -4 auf Angriff.  :D
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 25.09.2012, 12:17:56
Hatten wir doch schon auch in der Überraschungsrunde gehabt, aber danke Maddy - scheinbar überliest das jemand immer wieder gerne :wink:
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Captain Taeren Ben Wedding am 25.09.2012, 12:42:26
 :oopssign: ... Vergessen wir Total Defense einfach. Ich habe ja für den Angriff gewürfelt.
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 25.09.2012, 12:59:41
Schussel :P
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 25.09.2012, 13:19:07
@Ilmari: Alle Ratten kannst Du nicht ausgrenzen:

Zitat
When you channel energy, you can choose a number of targets in the area up to your Charisma modifier. These targets are not affected by your channeled energy.
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Cayden Cailean am 25.09.2012, 13:30:39
Ist eigentlich kein Problem, ich habe da sowieso nichts getroffen.

Somit dürfte die ein oder ander immer noch volle HP haben.
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Ilmari Makari am 25.09.2012, 13:39:17
Weiß ich, sobalkd ich etwas mehr Zait hab, als 20sek, poste ich infight...
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 25.09.2012, 13:49:12
Mach das
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Kazky am 25.09.2012, 22:48:54
@ Taeren: Fast sehr gut:
Zitat
Aid Another
In melee combat, you can help a friend attack or defend by distracting or interfering with an opponent. If you're in position to make a melee attack on an opponent that is engaging a friend in melee combat, you can attempt to aid your friend as a standard action. You make an attack roll against AC 10. If you succeed, your friend gains either a +2 bonus on his next attack roll against that opponent or a +2 bonus to AC against that opponent's next attack (your choice), as long as that attack comes before the beginning of your next turn. Multiple characters can aid the same friend, and similar bonuses stack.
fehlt also noch ein 5ft step...
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 25.09.2012, 23:56:27
So sieht es aus  :)
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Captain Taeren Ben Wedding am 25.09.2012, 23:58:59
Herrje, Leute, immer diese Haarspalterei! :P
Wie Cheffe schon bemerkte, bin ich ein
Schussel :P
und habe vergessen, das mit anzugeben.
Aber ist es nicht selbstverständlich, dass ich nicht hinter Amon stehen bleibe? Habe ich ja auch im Text geschrieben... Gut, dann editiere ich die paar Worte... :wink:
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 26.09.2012, 09:13:43
Mach das
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Ilmari Makari am 26.09.2012, 09:40:01
Kampfende ???  :o
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 26.09.2012, 10:12:12
Ja, wurde mir zu langweilig Euch beim epischen Kampf gegen die Ratten zuzuschauen :wink:

War ja am Ende eh klar, dass ihr sie bald habt
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Kazky am 26.09.2012, 10:34:32
Ja, wurde mir zu langweilig Euch beim epischen Kampf gegen die Ratten zuzuschauen :wink:

War ja am Ende eh klar, dass ihr sie bald habt
:X
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 26.09.2012, 10:36:12
Wieso  :X ? :-\

Ich hatte das Gefühl, dass der Kampf langsam schweratmig wird und Eure Posts immer kürzer werden, da die Würfe nicht klappen
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 26.09.2012, 10:40:22
Bitte schreibt hier eine Aufstiegzusammenfassung rein

Bsp

Plugg
+5 TP
Ref +1
Zäh +1
Angriff +1

Fertigkeiten: Tanzen +1 Saufen +1

Grad 1 Husten
Grad 2 Mächtiges Husten

Klassenfähigkeiten: Ein mal Enthaupten mehr
Neu dazu Foltern
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Kazky am 26.09.2012, 10:41:58
*hust* Ich könnte auch ein bis zwei Ursache für das nicht klappen nennen. :piper:
Allerdings fand ich hatten wir gerade den Breakeven erreicht, also das Ruder umgebogen und ich fühle mich ein wenig um unseren Erfolg gebracht. Auch wurden gerade gute Regelmechanismen ausgepackt, die Gruppe wurde kreativ. Und ich finde es Schade dass, das abgewürgt wurde.
(Vielleicht liegt es auch an dem zweiten Kampfabbruch binnen 3h)
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Cayden Cailean am 26.09.2012, 10:45:19
Kopd hoch Crunchy ;-) Bei Sense wird es noch genügen Kämpfe geben.

Trotzdem ich eigentlich nutzlos war, geht es mir ein klein wenig ähnlich.
Man hatte das Gefühl endlich die Überhand zu haben...

Aber es passt schon.
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 26.09.2012, 10:50:01
Ich verspreche Euch - die nächsten Kämpfe werden nicht abgebrochen, okay?

Ich meinte es eigentlich nur gut
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Grobog Uzgob am 26.09.2012, 10:53:59
Also ich bin zufrieden mit dem Kampf, auch wenn das Ende jetzt ziemlich plötzlich kam. :D
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 26.09.2012, 11:12:53
Dies ist übrigens nicht der normale OoC oder der Feedbackthread :wink:
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Kazky am 26.09.2012, 11:34:04
Zitat
First, select your new class level. You must be able to qualify for this level before any of the following adjustments are made.
Alchemist 2
Zitat
Second, apply any ability score increases due to gaining a level.
-
Zitat
Third, integrate all of the level’s class abilities and then roll for additional hit points.
Bab 0->1 fort,ref 2->3, poison resistanz +2, poison use, Discovery: Tentacle/Tail(Ex)
+1 bomb/day DC um eins gestiegen (classlevel/2)
craft alchemi +1 (classlevel)
+1 Grad 1 extrakt/day
+1 Grad 1 formular: Polypurpose Panacea (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/p/polypurpose-panacea)
+1 Casterlevel

+7 TP

Zitat
Finally, add new skills and feats.
keine feats:
+8 Skillpunkte (Favoured Class+4+3(int)
CraftAlchemie +1
Disable Device +1
Profession Cook +1
Sleight of the Hand +1
Spellcraft +1
Stealth +1
Survival +1
Use Magic Device +1




Frage: Poisonresistanz auch gegen Drug-Addiction?
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 26.09.2012, 14:27:57
Drogen/Alkohol sind auch Gifte :wink:
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Captain Taeren Ben Wedding am 26.09.2012, 14:37:37
Dann mache ich das mal so wie der Pelzball. :wink:

Zitat
First, select your new class level. You must be able to qualify for this level before any of the following adjustments are made.
Fighter (Cad) 2
Zitat
Second, apply any ability score increases due to gaining a level.
-
Zitat
Third, integrate all of the level’s class abilities and then roll for additional hit points.
BAB +1 -> +2
Fort +2 -> +3

HP +3+1(KO)= +4 (gesamt 15)
Zitat
Finally, add new skills and feats.
Feats:
- Cad Feat: Dirty Maneuvers (http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/fighter/archetypes/paizo---fighter-archetypes/cad) (ersetzt Bravery): The cad gains a +1 bonus on disarm, dirty trick, and steal combat maneuver checks. The cad also gains a +1 bonus to CMD when attacked with the disarm, dirty trick, and steal combat maneuvers. These bonuses increase by 1 for every four levels after 2nd (to a maximum of +5 at 18th level).
- Fighter Bonus Feat (muss Combat Feat sein): ?

Skills: 2 -1 (IN) +1 (Fav.-Klasse) +1 (Mensch) = 3 Skillpunke
Heimlichkeit +1
Einschüchtern +1
Beruf (Seemann) +1

Habe ich etwas vergessen (bis auf den einen Feat)? Btw.: Ist noch nicht eingetragen.
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Ilmari Makari am 26.09.2012, 15:12:10
Zum Aufstieg: ich schätze, dass ich Ilmari zweiklassig aufsteigen lassen werde. Schaue mir gerade den "Pirate" als alternate Coreclass für nen Schurken an. Scheint mir auf ganzer Linie sehr stimmig und passend. Alternativ den "Survivalist".... warum, sollte klar sein ;D
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 26.09.2012, 15:13:41
Pirate :dafuer:
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 26.09.2012, 15:15:26
@Kazky und Ben: Okay soweit :)
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Kazky am 26.09.2012, 15:50:07
Uffuff... gibt es irgendwo schönere Craftingregeln?
also bis ich vernünftig Gifte einkochen kann muß ich ja in Epische Stufen...
Fangen wir mal mit was einfachem an:
Small Centipede Poison, DC 11 für 90 GP
Also 900 SP sind zu erreichen.
Mit Take 10 würfel ich eine 22 und weil ich das oller Metagamer weiß crafte ich schnell, erhöhe also den DC auf 21.
Und trotzdem brauche ich 2 Wochen für eine Dosis?
Also Gifte sind aufgrund ihrem Tradeoff zwischen Preis(hoch) und DC (niedrig) echt blöd...
Dann doch lieber Säure oder das gute alte Alchemisten Feuer:
Säure: DC 15 für 10 GP=100 SP 15*22=330 --> 1/3 Woche für eine Dosis
Feuer: DC 20 für 20 GP=200 SP 20*22=440 --> 1/2 Woche für eine Dosis


Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 26.09.2012, 16:26:48
Finde für so was insgesamt mal zeit an bord :wink:

@Nadir: Auch wenn ich mich wiederhole:
http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/fighter/archetypes/paizo---fighter-archetypes/corsair
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Ilmari Makari am 26.09.2012, 17:12:28
ST und KO 10 machen keinen guten Kämpfer ;D
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Ilmari Makari am 26.09.2012, 18:32:54
Aufstieg fertig :)
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Slippery Syl Lonegan am 26.09.2012, 18:37:57
Zitat
SC versus SC
Angriffe gegen Mitspieler - egal ob durch soziale Fertigkeiten, Magie oder mit der Waffe - sind nicht erlaubt!
Damit soll gesichert sein, dass jeder Spieler über seinen SC die Gewalt behält und selbst entscheiden kann, ob er die Lüge eines Mitspielers Inplay seinen Spieler glauben lässt, den Mitspieler Inplay leiden kann oder sich verzaubern lässt.

Wäre eigentlich ein reiner Faustkampf zwischen SCs möglich oder ist dieser auch verboten?

Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Ilmari Makari am 26.09.2012, 18:38:29
Wie sind eigentlich die Regeln fürs Kielholen?  :twisted:
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Errérith Laurwen am 26.09.2012, 22:47:34
Zitat
First, select your new class level. You must be able to qualify for this level before any of the following adjustments are made.
Druid 2
Zitat
Second, apply any ability score increases due to gaining a level.
-
Zitat
Third, integrate all of the level’s class abilities and then roll for additional hit points.

BAB +1
Fort: +1
Will: +1

Woodland Stride (Ex)

+1 Zauber Grad 0
+1 Zauber Grad 1
+8 HP

Zitat
Finally, add new skills and feats.
keine feats:
+5 Skillpunkte (+4 +1(FC))

+1 Diplomacy
+1 Knowledge (Natur)
Knowledge (Geography)
+1 Perception
+1 Survival
+1 Swim

Bei den Fertigkeiten bin ich etwas unschlüssig.
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Grobog Uzgob am 26.09.2012, 23:09:27
Blöde Frage aber ich hab nen Level-Up noch nie alleine gemacht, ich kann doch mehr als einen Skillpunkt in eine Fertigkeit setzen oder? Z.B. +3 in Einschüchtern?
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Mad_N am 26.09.2012, 23:16:40
Jain. Bei Pathfinder gibt es einen maximalen Rang: Die Anzahl deiner Trefferwürfel. Mehr Ränge darfst du in einer Fertigkeit nicht haben.
Gute nacht
Crunchi
Edit sagt vielleicht ein Beispiel: Du steigst auf Stufe 2 auf und hast bereits einen Rang in der Fertigkeit: du kannst nur um eins steigern.
Du hast noch keinen Rang: du kannst um maximal 2 steigern.
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Grobog Uzgob am 26.09.2012, 23:19:49
 Ich denke erstmal ein Level mehr als Barbarian ist nicht falsch...

Zitat
First, select your new class level. You must be able to qualify for this level before any of the following adjustments are made.
Barbarian 2
Zitat
Second, apply any ability score increases due to gaining a level.
Nix
Zitat
Third, integrate all of the level’s class abilities and then roll for additional hit points.
BAB +1
Fort +1

Uncanny Dodge (Ex)
At 2nd level, a barbarian gains the ability to react to danger before her senses would normally allow her to do so. She cannot be caught flat-footed, nor does she lose her Dex bonus to AC if the attacker is invisible. She still loses her Dexterity bonus to Armor Class if immobilized. A barbarian with this ability can still lose her Dexterity bonus to Armor Class if an opponent successfully uses the feint action against her.

Rage Power:
Intimidating Glare (Ex)
The barbarian can make an Intimidate check against one adjacent foe as a move action. If the barbarian successfully demoralizes her opponent, the foe is shaken for 1d4 rounds + 1 round for every 5 points by which the barbarian's check exceeds the DC.

HP +10
Zitat
Finally, add new skills and feats.
4 Skillpunkte+FC= 5 Skillpunkte

+1 Einschüchtern
+1 Überlebenskunst
+1 Wahrnehmung
+1 Akrobatik
+1 Schwimmen
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 26.09.2012, 23:52:42
Aufstieg fertig :)

Bitte hier die Aufstellung nicht vergessen dafür
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 26.09.2012, 23:53:53
Zitat
SC versus SC
Angriffe gegen Mitspieler - egal ob durch soziale Fertigkeiten, Magie oder mit der Waffe - sind nicht erlaubt!
Damit soll gesichert sein, dass jeder Spieler über seinen SC die Gewalt behält und selbst entscheiden kann, ob er die Lüge eines Mitspielers Inplay seinen Spieler glauben lässt, den Mitspieler Inplay leiden kann oder sich verzaubern lässt.

Wäre eigentlich ein reiner Faustkampf zwischen SCs möglich oder ist dieser auch verboten?



Wenn beide nichts dagegen haben nicht...

Insgesamt sehe ich es jedoch als kritisch an für die Gruppenzusammengehörigkeit und Eintracht in der Gruppe
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 26.09.2012, 23:55:48
Bei den Fertigkeiten bin ich etwas unschlüssig.

Okay...bitte jedoch demnächst entscheiden
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 27.09.2012, 00:01:34
Wie sind eigentlich die Regeln fürs Kielholen?  :twisted:

Die werde ich erst preisgeben, wenn es soweit ist :twisted:
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 27.09.2012, 00:21:07
Ich denke erstmal ein Level mehr als Barbarian ist nicht falsch...

Zitat
First, select your new class level. You must be able to qualify for this level before any of the following adjustments are made.
Barbarian 2
Zitat
Second, apply any ability score increases due to gaining a level.
Nix
Zitat
Third, integrate all of the level’s class abilities and then roll for additional hit points.
BAB +1
Fort +1

Uncanny Dodge (Ex)
At 2nd level, a barbarian gains the ability to react to danger before her senses would normally allow her to do so. She cannot be caught flat-footed, nor does she lose her Dex bonus to AC if the attacker is invisible. She still loses her Dexterity bonus to Armor Class if immobilized. A barbarian with this ability can still lose her Dexterity bonus to Armor Class if an opponent successfully uses the feint action against her.

Rage Power:
Intimidating Glare (Ex)
The barbarian can make an Intimidate check against one adjacent foe as a move action. If the barbarian successfully demoralizes her opponent, the foe is shaken for 1d4 rounds + 1 round for every 5 points by which the barbarian's check exceeds the DC.

HP +10
Zitat
Finally, add new skills and feats.
4 Skillpunkte+FC= 5 Skillpunkte

+1 Einschüchtern
+1 Überlebenskunst
+1 Wahrnehmung
+1 Akrobatik
+1 Schwimmen


Deine Ragepunkte erhöhen sich außerdem :wink:
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 27.09.2012, 00:25:29
Wie sind eigentlich die Regeln fürs Kielholen?  :twisted:

Die werde ich erst preisgeben, wenn es soweit ist :twisted:

Nur so viel: Es gibt ein schnelles Kielholen und ein langsames...
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Ilmari Makari am 27.09.2012, 07:49:39
Zitat von: Aufstieg:
lvl 2:
rogue, pirate
talent: sea legs (replaces trapfinding), +2 acrobatics, climb, swim
D8 hits (6)
8+INT(1) skillpts
1 swim (class*)
1 acrobatics (class)
1 climb (class)
1 bluff (class)
1 sense motive (class)
1 stealth (class)
1 perception (class)
1 sleight of hand (class)
1 escape artist (class)
REF +2
sneak +1d6
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Arvilia Thaucey am 27.09.2012, 08:31:08
BAB +1
Fort+0
Ref +0
Will +3
HP: 2 + 1 Fav Class=  10hp
Sprüche
Level 0: 4
Level 1: 2
Neue Sprüche:
Chill Touch
http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/c/chill-touch
Cause Fear
http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/c/cause-fear
Patron Spell: Touch of the Sea
http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/t/touch-of-the-sea
Hex Level 2: Evile Eye
http://www.d20pfsrd.com/classes/base-classes/witch#TOC-Hex-FAQ-
Fertigkeiten +6
Heilkunde
Zauberkunde
Einschüchtern
Wahrnehmung
Wissen (geography)
Wissen Ebenen
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Arvilia Thaucey am 27.09.2012, 08:39:53
Mal eine blöde Frage, wenn man Profession Sailor ist, kann man diesen Bonus nicht zu seinen Arbeitswürfen dazu nehmen?
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Mad_N am 27.09.2012, 08:56:21
Zitat
Rigger’s Jobs:

Rigging Repair: The ship's rigging frequently gets damaged and must be repaired, requiring Climb checks to reach the rigging 30 feet up, followed by a Profession (sailor) or Dexterity check.

Line Work: Hard work hoisting and lowering sails, requiring a Profession (sailor) or Dexterity check. The PC must also make a Constitution check to avoid being fatigued at the end of the shift.

Upper Rigging Work: Work in the upper rigging, 50 feet up, requiring Climb checks, followed by a Profession (sailor) or Dexterity check.

Rope Work: Handling the ship's ropes, including coiling them, stowing them, and securing them to cleats and single and double bollards, requiring a Profession (sailor) or Dexterity check.

Lookout: A climb to the crow's nest 60 feet up, requiring Climb checks followed by a Perception check.

Mainsail Duties: Tough work raising and lowering the mainsail, requiring a Profession (sailor) or Strength check. The PC must also make a Constitution check to avoid being fatigued at the end of the shift.

Note: rigger can take 10 to make required climb checks

Swab’s Jobs

Man the Bilges: Vile and sweaty work cleaning out the bilges (area A11), requiring a Strength check. The PC must also make a Constitution check to avoid being fatigued at the end of the shift.

Rat Catcher: Catching rats and other vermin below decks, requiring either a Stealth check, Survival check, or Dexterity check to catch and kill enough rats, cockroaches, and beetles for a good day's work.

Swab the Decks: Backbreaking work mopping the decks and scrubbing them with sandstone blocks called holystones, requiring a Strength or Constitution check. Failing either check results in the PC being fatigued at the end of the shift.

Hauling Rope and Knot Work: Tying and untying knots in the ship's ropes and moving heavy coils of rope from one part of the ship to another, requiring a Profession (sailor) or Strength check. The PC must also make a Constitution check to avoid being fatigued at the end of the shift.

Runner: Passing messages to the crew and officers of the Wormwood in all parts of the ship except officers' cabins, requiring an Acrobatics check and Constitution check. Failing the Constitution check results in the PC being fatigued at the end of the shift. A PC with the Run feat automatically succeeds at this task.

Repairs: Things constantly tear or break aboard the ship and need repairs, whether sewing sails or splicing rope all day, requiring a Profession (sailor) or Dexterity check.
Nicht dazu, aber meist eine Alternative...
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Ilmari Makari am 27.09.2012, 09:18:30
In meinen Status wurde hineingeschrieben, dass die Ausrüstung im Heldenbogen steht. Wie soll das jetzt geregelt werden? Auf den Heldenbogen habe ich ja nicht immer Zugriff...
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 27.09.2012, 10:16:48
Verbrauchsgegenstände lässt Du natürlich im Status stehen - feste Gegenstände bleiben im Heldenbogen, welcher regelmäßig geöffnet wird
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 27.09.2012, 10:17:34
Zitat von: Aufstieg:
lvl 2:
rogue, pirate
talent: sea legs (replaces trapfinding), +2 acrobatics, climb, swim
D8 hits (6)
8+INT(1) skillpts
1 swim (class*)
1 acrobatics (class)
1 climb (class)
1 bluff (class)
1 sense motive (class)
1 stealth (class)
1 perception (class)
1 sleight of hand (class)
1 escape artist (class)
REF +2
sneak +1d6

Okay- hatte ich übersehen :)
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 27.09.2012, 10:18:29
BAB +1
Fort+0
Ref +0
Will +3
HP: 2 + 1 Fav Class=  10hp
Sprüche
Level 0: 4
Level 1: 2
Neue Sprüche:
Chill Touch
http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/c/chill-touch
Cause Fear
http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/c/cause-fear
Patron Spell: Touch of the Sea
http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/t/touch-of-the-sea
Hex Level 2: Evile Eye
http://www.d20pfsrd.com/classes/base-classes/witch#TOC-Hex-FAQ-
Fertigkeiten +6
Heilkunde
Zauberkunde
Einschüchtern
Wahrnehmung
Wissen (geography)
Wissen Ebenen


Okay
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Ilmari Makari am 27.09.2012, 12:59:08
Grobog, warum redest Du in Fettdruck?  :suspicious: Ich glaube nic ht, dass Du die ganze Zeit über brüllst, oder? ;)
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Errérith Laurwen am 27.09.2012, 13:04:31
Ich lass jetzt die Fertigkeiten so wie oben angegeben. Wenn ich mich irgendwann ärgere, dass ich vielleicht etwas anders hätte machen sollen, dann ist das so.
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 27.09.2012, 13:08:45
Okay
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 27.09.2012, 13:15:06
Grobog, warum redest Du in Fettdruck?  :suspicious: Ich glaube nic ht, dass Du die ganze Zeit über brüllst, oder? ;)

Das frage ich mich auch
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Errérith Laurwen am 27.09.2012, 13:17:34
Grobog, warum redest Du in Fettdruck?  :suspicious: Ich glaube nic ht, dass Du die ganze Zeit über brüllst, oder? ;)

Das frage ich mich auch

Er schreibt:
Zitat
Sagt Grobog in die Runde ...
, insofern gehe ich davon aus, dass er fett redet.
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 27.09.2012, 13:18:42
Mmm...

Schlecht, dass er es nicht ändert, denn so ist es hörbar für Plugg
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Cayden Cailean am 27.09.2012, 13:19:35
ich wusste es  :boxed:
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 27.09.2012, 13:20:05
Naja, da ich ihn ja schon auf die Regeln aufmerksam gemacht habe, gehe ich nun davon aus, dass er es laut sagt
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 27.09.2012, 13:21:01
Zumal vor ihm ja alle "so" etwas gesagt haben :wink:
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Arvilia Thaucey am 27.09.2012, 13:21:43
hm... er schreibt halt dazu das er es spricht und nicht brüllt... aber du bist der Cheffe.
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Mad_N am 27.09.2012, 13:25:40
Denke da greift noch Welpenschutz... :D
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 27.09.2012, 13:26:12
Sorry, aber über ihm haben genügend Spieler normal "gesprochen" und er hat sich ja das Inplay und die regeln durchgelesen...

Da reagiere ich schon immer so (siehe Beginn VotGD), dass jemand laut redet
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 27.09.2012, 13:26:35
Denke da greift noch Welpenschutz... :D

Ne, wenn es um Postingregeln geht nicht...sorry...
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Mad_N am 27.09.2012, 13:32:38
"ich habe nichts gesagt." flüstert eine Stimme aus dem nichts....  ::)
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 27.09.2012, 13:38:52
1.   "Gesagt=getan"
5.   "Dumm ist der, der Dummes tut"
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Ilmari Makari am 27.09.2012, 13:41:02
Finde ich in dem Falle, ohne eine Antwort abzuwarten, zwar übertrieben, aber Plugg wird schon noch drauf gehen. Ganz sicher!
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Kazky am 27.09.2012, 13:43:32
1.   "Gesagt=getan"
5.   "Dumm ist der, der Dummes tut"
Du bist der  :peitsche: :peitsche: :peitsche: Sklaventreiber...
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 27.09.2012, 13:44:09
Tut mir leid, aber meine Regeln sollte man schon lesen

Und das Euer Diebstahl gefährlich ist, sollte Euch allen bewusst sein :wink:
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Kazky am 27.09.2012, 13:50:52
Diebstahl? Kazky hat nur gefunden...
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Ilmari Makari am 27.09.2012, 13:51:42
Also Ilmari hat nichts aufföllig Neues. Finde ich ;)
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 27.09.2012, 13:57:10
Diebstahl? Kazky hat nur gefunden...

Du bist auch aus dem Schneider
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 27.09.2012, 13:57:25
Also Ilmari hat nichts aufföllig Neues. Finde ich ;)

Dies ist nicht der OoC I :wink:
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Arvilia Thaucey am 28.09.2012, 10:44:37
Gibt es einen Wurf, um mich von den Ketten zu befreien? Also außer dass ich diese mit Kraft sprenge? Ich will diese ja nicht gleich zerstören  :lol:
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Errérith Laurwen am 28.09.2012, 10:51:10
Es gibt die Fertigkeit Escape Artist (http://www.d20pfsrd.com/skills/escape-artist). Aber derzeit steht da Scourge noch rum und das aus den Ketten befreien dauert Zeit. Außerdem dürfte der DC schwer sein ohne Hilfe.
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Arvilia Thaucey am 28.09.2012, 10:55:03
Ja, er wird ja nicht ewig da stehen... un dZeit dürfte ich genügend haben...
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Kazky am 28.09.2012, 11:44:55
So der Klassiker: Wenn du nach 5 Tagen keine Symptome zeigst bist du gesund ;)
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Captain Taeren Ben Wedding am 28.09.2012, 13:01:45
Stichwort "Hero Points": Bekommt man jeweils bei Levelaufstieg einen dazu? Dann habe ich nämlich vergessen, mir einen einzutragen. :oops:
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Cayden Cailean am 28.09.2012, 14:14:52
Ja, beim Levelup kommt ein Heropoint dazu.
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 28.09.2012, 15:12:33
Alles soweit richtig
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Captain Taeren Ben Wedding am 28.09.2012, 21:46:38
@ Sense: Also habe ich jetzt in Summe 3 Punkte, richtig? Einen sowieso, den zweiten für mein Geschreibsel und der dritte für Level 2. Trage ich mir in den Status ein.

@ Grobog: "Brüllst" du eigentlich mit Absicht? :suspicious: Und Scourge ist, glaube ich, noch bei euch, soweit ich das verstanden habe, und passt auf euch Bilgeratten(killer) auf. :wink:
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Slippery Syl Lonegan am 28.09.2012, 22:05:20
@ Grobog: "Brüllst" du eigentlich mit Absicht? :suspicious:

Um ehrlich zu sein, glaube ich nicht, dass Grobog mit Absicht brüllt. Aber irgendwann wird er es in Sensemanns Runde schon lernen die wörtliche Rede normal zu schreiben. Ich muss zugeben, dass ich auch aufpassen muss nicht die wörtliche Rede fettgedruckt zu schreiben, denn in so manch andere Runde von mir verlangt man eine fettgedruckte, wörtliche Rede.
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Grobog Uzgob am 28.09.2012, 22:19:19
Hast Recht, das ist nicht extra. In der anderen Runde muss ich komplett anders schreiben, da komm ich durcheinander... werds jetzt aber ändern.
Hab auch mein Gerede mal gelöscht, dachte das alle drei weg sind.

Edit: Danke das du mich drauf aufmerksam machst.
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 01.10.2012, 15:21:52
@Grobog: Regelfrage (PM) ist beantwortet

Kannst sowas auch hier offen stellen :)
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Ilmari Makari am 02.10.2012, 08:44:37
Sehe ich das jetzt richtig, dass Ilmari trotz Einteilung zur Nachtwache und eigentlicher Pause am Vormittag dennoch putzen musste? Dann wäre wenigstens sein Wasserbedarf gedeckt ;) Was ich zur Blutstunde schreiben soll/will, weiß ich aber noch nicht. Bin ratlos und etwas in Zeitnot, sorry!
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 02.10.2012, 09:47:35
Ja...den Vormittag musstest Du nun auch noch putzen, aber jetzt darfst Du schlafen gehen, Mr. Unverwüstlich :wink:
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Slippery Syl Lonegan am 02.10.2012, 11:03:55
Damit es nicht untergeht, schreibe ich es mal in den OoC II:

Eigentlich müsste es ja reichen, wenn jemand Tearen Rum eintrichtert, um ihn zu stabilisieren. :cheesy:

Stabilisationswurf:  1d201d20-1 = (12) -1 Gesamt: 11 - Geschummelt!

Habe ich etwas übersehen? Eigentlich reicht doch der Con-Check, oder?

Zitat
Dying

A dying creature is unconscious and near death. Creatures that have negative hit points and have not stabilized are dying. A dying creature can take no actions. On the character's next turn, after being reduced to negative hit points (but not dead), and on all subsequent turns, the character must make a DC 10 Constitution check to become stable. The character takes a penalty on this roll equal to his negative hit point total. A character that is stable does not need to make this check. A natural 20 on this check is an automatic success. If the character fails this check, he loses 1 hit point. If a dying creature has an amount of negative hit points equal to its Constitution score, it dies.
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 02.10.2012, 11:04:54
Ups...hatte eine 15 im Kopf :oops:
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Captain Taeren Ben Wedding am 02.10.2012, 18:02:25
Der Stab-Wurf reicht nicht
Einmal Heldenpunkt. :wink:

Lies doch mal den OoC II zuerst, Taeren ;)
Danke für den Hinweis! :) ... Dann mache ich das mal rückgängig und grabe den Punkt wieder aus.^^
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 02.10.2012, 20:13:12
Hab ich schon
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Cayden Cailean am 04.10.2012, 15:26:27
Bei einer Schriftgröße unter 8 bekommt man Augenkrebs...
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 04.10.2012, 15:31:01
Sissy...okay...ich passe es an :P
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Errérith Laurwen am 08.10.2012, 13:54:47
Wie schnell heilt man Betäubungsschaden? 1 pro Stunde?

Zeit zwischen Mittagsrum und Abendrum? 12 Uhr und 21 Uhr?
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 08.10.2012, 13:57:04
You heal nonlethal damage at the rate of 1 hit point per hour per character level.
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Ilmari Makari am 09.10.2012, 08:13:48
Status angepasst! Auch die 2 regenerierten HP... wobei man dieser Menge von degenerierten HP sprechen sollte ;D
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 09.10.2012, 12:54:21
 :lol:
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Grobog Uzgob am 09.10.2012, 15:41:52
Wie sieht das jetzt eigentlich mit dem Schmutzfieber aus? Soweit ich weiß bin ich auch erkrankt oder?
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 09.10.2012, 18:10:01
Ja, aber es dauert noch, bis es ausbricht :wink:
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Errérith Laurwen am 10.10.2012, 14:16:22
Bringt mir Endure Elements (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/e/endure-elements) etwas für den Sturm? Wenn ich das richtig lese, hilft es nur gegen Temperaturen, aber nicht gegen starke Winde etc.
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 10.10.2012, 14:59:02
Bringt nur etwas gegen Hitze oder Kälte
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 11.10.2012, 10:35:14
Mal als Erinnerung für den Konstiverlust:

Zitat
Ability Damage: Damage to your Constitution score causes you to take penalties on your Fortitude saving throws. In addition, multiply your total Hit Dice by the Ability Damage penalty and subtract that amount from your current and total hit points. Lost hit points are restored when the damage to your Constitution is healed.  See Ability Score Damage below.
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 11.10.2012, 12:42:40
Ich bereite hier schon mal den Post für den nächsten Morgen vor - wer möchte, darf seinen Post dann auch schon vorbereiten und darunter setzen - wir können dann den Post einfach ins Inplay Kopieren :)
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 11.10.2012, 13:46:10
Text noch verbessert
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 11.10.2012, 13:48:40
Falls auch noch Truhen aufgebrochen worden sind, erweiter ich meinen Text
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 11.10.2012, 15:10:33
Okay
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Mad_N am 11.10.2012, 15:11:12
Huch... hast du mir gerade meine Shipaktion rausradiert?
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 11.10.2012, 15:11:41
Unabsichtlich...dachte es wäre der Rigger-Malus
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Mad_N am 11.10.2012, 15:14:48
Denke das was ich so vorhabe, passt am ehesten zu Shirk, wobei ich mir immer noch unsicher bin wieviel ich selbst entwickeln darf und wieviel Zeit für so ne Shipaktion zur Verfügung steht.
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 11.10.2012, 15:18:33
Mach einfach - ich sage Dir, wenn es zuviel ist

Ein Raum kannst Du damit untersuchen
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Captain Taeren Ben Wedding am 11.10.2012, 20:10:48
Gilt mein Bonus gegen die Auswirkungen von Alkohol auch für den Entzug?
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 11.10.2012, 23:56:11
Japp

Aber Du bist ja erst ab Tag 6 auf Entzug :wink:
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Arvilia Thaucey am 12.10.2012, 12:15:46
Wie soll ich es sagen... ich hatte es ja angekündigt dass ich, wenn es mit dem Haus kauf klappt, hier vorübergehend runterfahren werde.

Es ist zwar noch nicht unter Dach und Fach, aber es sieht alles sehr gut aus. Muss noch auf ein paar Rückmeldungen warten und ein paar Sachen organisieren.

Allerdings merke ich, dass ich den Kopf für das Rollenspiel einfach nicht frei habe und ich denke es ist besser einen kleinen Strich zu ziehen.
Habe keine Lust mit einem schlechten Gewissen rum zu laufen, und dann epische Zweizeiler abzuliefern.

Ich werde sicherlich ein Mitleser sein, und würde mich freuen wenn ich nach dem ganzen Renovierungszeug dann wieder mitspielen kann. Vorrausgesetzt ihr seid dann nicht schon fertig, die Hexe noch lebt und ein Platz ist noch frei  ist....

Alternativ kann ich auch anbieten den Charakter aneinen anderen Spieler zu übergeben, sollte sich jemand finden der die kleine Seehexe übernehmen will.

Jap, das so der aktuelle Stand von mir.

Herr SL, werde mal schauen, dass ich dich die Tage mal anrufe.
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 12.10.2012, 12:17:30
Das ist sehr schade, aber ich habe damit schon irgendwie gerechnet...schade, aber kann ich verstehen...


Ich schreibe Dir eine PM
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Grobog Uzgob am 18.10.2012, 06:35:57
Sehe ich das richtig das ich als Rogue immer Fallen entschärfen und Schlösser öffnen kann auch wenn ich die Fähigkeit trapfinding nicht habe? Habe das jetzt so verstanden das ich durch die Fähigkeit nur einen Bonus durch Perception kriege, ohne trapfinding krieg ich einfach keinen Bonus oder versteh ich was falsch?
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Mad_N am 18.10.2012, 07:36:09
Keine einfache Frage. Mußte tief suchen, da Trapfinding eng mit dem Rogue verbunden ist, und zum Zeitpunkt der Grundregeln und als Erbe der 3. Edition.
Also: Prinzipiell kann jeder nicht magische Fallen entschärfen und bemerken. (Trapfinding gibt keinen Bonus auf Schlösser öffnen, daher beschränke ich mich mal auf Fallen)
Magische Fallen kann lediglich ein Charakter mit Trapfinding entschärfen.
Zitat von: https://sites.google.com/site/pathfinderogc/gamemastering/traps-hazards-and-special-terrains/traps (https://sites.google.com/site/pathfinderogc/gamemastering/traps-hazards-and-special-terrains/traps)
Magic traps may be disarmed by a character with the trapfinding class feature with a successful Disable Device skill check (DC 25 + spell level). Other characters have no chance to disarm a magic trap with a Disable Device check.
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 18.10.2012, 10:39:52
So sieht es aus :)
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Dorin am 21.10.2012, 21:33:56
@ Ilmari

Wie hast du es eigentlich geschafft, dass bei dir der Bluff-Skill von Weisheit anstatt von Charisma abhängig ist? Ich benütze nämlich gerade als Ausgangsgrundlage für meinen Charakter und passe die ganzen Sachen in Bezug auf meinen Charakter an, deswegen ist mir das aufgefallen.

Edit:

Haben die neuen Charaktere am Anfang einen Hero Point?

Edit 2: Ich habe auf die Schnelle meinen Charakter so gut wie fertig gemacht (der Hintergrund wird noch ausformuliert. Bisher gibts den nur in Stichpunkte. Ich werde morgen in mein Kampagnenset reinschauen können). Ich warte aber noch auf meine beiden anderen Kollegen von der Roten Möwe. Bis die fertig sind, erlaube ich mir auch noch Verbesserungen bei meinem Charakter vorzunehmen, falls sie nötig sind. Außerdem habe ich noch ein paar Fragen im einfachen OoC gestellt.
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Ilmari Makari am 22.10.2012, 07:55:43
Das ist mein Geheimnis  :D :P

Sense, ich ändere das, wenn Du erlaubst....
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 22.10.2012, 17:19:24
@Dorin: danke für das Kontrollieren...

Mit einem Heldenpunkt startet ihr :)
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 23.10.2012, 14:32:51
Ilmaris Bogen ist verbessert und angepasst
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Ilmari Makari am 25.10.2012, 07:55:27
Danke Großer!

Wie ist der Schwimmen DC für die Rettungsaktion?
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Mad_N am 25.10.2012, 08:16:59
hmpf... unser einziger Schwimmer ist ausgeschaltet mit Seekrankheit... grmpf... Also mit Singelmoveaktions... autsch... (Ansonsten denke ich das du mit Take ten ohne Probleme den DC knacken würdest)
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Ilmari Makari am 25.10.2012, 08:17:53
ach ja single move.... plöd!  :D :(
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Ilmari Makari am 25.10.2012, 08:20:19
wie heilt man diesen Zustand abgesehen von Zeit? oder ist der vorbei, sobald ich das Schiff verlasse?  :twisted:
...

@Ilmari: Unter oder im Wasser, wo Undinen leben, wird man nicht seekrank, aber auf einem Schiff schon
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Mad_N am 25.10.2012, 08:28:19
ja... wir heilen dich in dem wir dich an ein Seil gebunden über Bord schmeißen... :twisted:
Paladin 9, kann sowas ggf, Grad 5 Kleriker Spell oder Grad 4 Bard Spell...
Ein grad 2 Spell kann es auf sickened reduzieren...
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Errérith Laurwen am 25.10.2012, 08:44:44
Wie ist der Schwimmen DC für die Rettungsaktion?
Meine Schätzung wäre DC 20, weil Sturm. Du kannst nur eine Aktion machen pro Runde, aber weil Du Undine bist kannst Du mit einer Aktion pro Runde soweit schwimmen, wie andere mit zwei Bewegungsaktionen pro Runde. Ich könnte, wenn ich dich ins Wasser springen sehe, noch Touch of the Sea auf die Zaubern, aber ich weiß nicht ob das stackt oder vielmehr, ob mein Charakter meint, es würde helfen.
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Mad_N am 25.10.2012, 08:56:49
stackt nicht, weil er schon ne swimspeed hat, und daher auch schon den passenden Bonus.
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 25.10.2012, 10:01:27
DC 20 stimmt, wobei er dennoch zwei Mal würfeln muss laut Abenteuer, um ins Wasser zu springen ohne Schaden und um Rosie zu erreichen...und ein Mal würfeln muss, um am Schiff wieder anzukommen
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Mad_N am 25.10.2012, 10:11:46
joa... aber er könnte ja take 10 nehmen, weil er ne swimspeed hat ;)
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 25.10.2012, 10:14:28
Stimmt...aber wie kommt er ohne Schaden wieder an Bord?

Das Schiff steht ja nicht ruhig im Wasser :wink:
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 25.10.2012, 10:29:25
Anderseits hat Ilmari genügend TP, um den scherzhaften Aufstieg zu überleben...
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Ilmari Makari am 25.10.2012, 17:05:02
ich machs  :D
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 26.10.2012, 14:22:02
Okay...
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Errérith Laurwen am 29.10.2012, 17:32:09
Wie gut können Schweine reden? Kann ich davon ausgehen, dass ich Schweinen etwas sage und die sind intelligent genug eine Nachricht weiterzugeben oder gehe ich davon aus, dass sie nur rudimentäre Dinge weitergeben können?
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 29.10.2012, 18:53:18
Mit ihrer niedrigen können sich wahrlich nur einfache Dinge wiedergeben
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Ilmari Makari am 29.10.2012, 18:57:39
Da ich es für etwas wichtiger erachte, als dass es im normalen OOC gepostet werden sollte:

ich schaffe momentan definitiv nur meine 2 angekündigten Posts die Woche. Ich möchte euch allesamt nicht einbremsen und finde es daher nicht schlimm, wenn ihr auch mal weiter macht, anstatt auf mich zu warten. Meine Firma geht grad absolut vor und da wir gerade echt gut gefüllte Auftragsbücher haben und ich viel Zeit darauf konzentrieren muss, diese Saison mit einem guten Plus abzuschließen, ist mir Rollenspiel gerade komplett zweitrangig. Mal daon abgesehen, dass meine bessere Hälfte gerade bei mir einzieht und das letzte Wochenende einfach für den Komplettumzug nicht ausgereicht hat.

Ich möchte dem lieben Cayden nicht gleich tun und bitte daher einfach nur um Verständnis für kürzere Posts und weniger Zeit ingame!

thx
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 29.10.2012, 19:10:37
Ist in Ordnung mein Bester :)

Tue mir nur dann einen Gefallen und fange ersteinmal keine tiefen Gesprächen mit jemanden an, damit wir nicht auf Dich warten müssen :wink:
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Dorin am 31.10.2012, 19:39:57
Merkt man eine Krankheit bei einem anderen sofort oder dauert das bei Krankheiten immer etwas? Oder kommt es auf die konkrete Krankheit an?

Ich weiß noch nicht, ob ich Ingame schon posten soll. Wenn der Zähigkeitswurf egal ist, weil bei einem Fehlschlag die Krankheit sowieso nicht gleich sich irgendwie bemerkbar macht, dann kann ich, denke ich, einfach Ingame posten.
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 31.10.2012, 19:44:25
Malaria oder andere Krankheiten haben schon eine Inkubationszeit
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 02.11.2012, 20:59:14
Beachtet dies[1] nun durch das Ungewollte Gäste:

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7382.msg795691.html#msg795691

Dies betrifft aber nicht andere NSC außerhalb der Wurmholz :)
 1. Was die NSC-Crew jedoch betrifft: At this stage of the journey, the PCs and their allies / Plugg, Scourge and his followers have become more polarized. Decrease the attitude of any NPC not on at least friendly terms with any PC by one level. NPCs who are already hostile to the PCs can no longer be influenced by the PCs.
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Errérith Laurwen am 02.11.2012, 21:03:13
Das macht mein Gespräch mit der Piratenbraut noch ungewisser. Naja, schaun wir mal.
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 02.11.2012, 21:05:06
Du meinst spannender :) :wink:

Mal schauen, wie Du alles in eine Gespräch verpackst :)
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 02.11.2012, 21:09:57
Bedenke außerdem die Einsatzmöglichkeiten der Heldenpunkte :)

Special: You can petition the GM to allow a hero point to be used to attempt nearly anything that would normally be almost impossible. Such uses are not guaranteed and should be considered carefully by the GM.

Fragt halt, wenn ihr etwas besonderes anstellen wollt (gerne auch per PM)
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Errérith Laurwen am 02.11.2012, 21:11:54
Eigentlich hatte ich überlegt einen Punkt zu nutzen, um meinen Diplomatiewurf um 8 zu pushen. Aber erstmal muss ich noch weiter schreiben.
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 02.11.2012, 21:13:47
Dies wäre auch möglich...

Bedenkt außerdem immer: Der SL darf Boni geben auf Würfe - wenn der Post also gut und einfallsreich ist bzw. schön geschrieben gibt es vllt auch noch einen Bonus (wie ich ja schon bei Rosie und Zahn es getan habe u.a.)
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Ilmari Makari am 05.11.2012, 08:36:13
Wenn ich antworte, dauert es zur Zeit locker 1min, bis es dann gepostet wird. Und das von Zuhause aus und ausm Büro. Ist das bei Euch auch so? Oder hat mich wer auf ne Liste gesetzt?
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Ilmari Makari am 05.11.2012, 08:37:05
Und eine weitere, tolle Nachricht, bin beruflich echt in Thermik. Auch heute wird es nichts. Ich schreibe heute Abend voin zu Hause aus. Sorry!
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Mad_N am 05.11.2012, 09:00:16
Wenn ich antworte, dauert es zur Zeit locker 1min, bis es dann gepostet wird. Und das von Zuhause aus und ausm Büro. Ist das bei Euch auch so? Oder hat mich wer auf ne Liste gesetzt?
Jetzt wo du es sagst... ich habe hier in letzter Zeit auch deutlich längere Lade und vor allem Upload Zeiten. Habe es bisher auf meine Verbindung zu Hause geschoben...
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Ilmari Makari am 05.11.2012, 09:34:06
Vielleic ht hat Sense ja nen Spion auf uns angesetzt ;D

Status ist soweit aktuell. Mending wird erst gelernt, wenns notwendig ist. Solange Ilmari an Bord ist, wird jedes Essen und Trinken "gesäubert" ;)
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Cayden Cailean am 05.11.2012, 09:43:14
Es scheint auch anderen so zu gehen...

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7465.msg810289.html#msg810289
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Mad_N am 05.11.2012, 09:43:56
Also dem blauen Mann um den Bart gehen wenn er mir mein Messer heile machen kann ;)
Obwohl... Ich könnte mir auch unsere Meister Geißel schnappen udn dessen Messer... Immerhin ist er ein Lüstling ;)
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 05.11.2012, 10:10:13
Es scheint auch anderen so zu gehen...

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7465.msg810289.html#msg810289

Japp - auch mir
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Ascardia am 06.11.2012, 11:20:50
Crunchis Regelexkurs
Heute: Difficult Terrain
- Jedes Movement zählt doppelt, insb. jedes diagonale Movement zählt 3
- Kein Rennen, kein Charge möglich
- kein 5ft Step möglich
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 06.11.2012, 11:23:54
Danke :lol:
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Dorin am 06.11.2012, 13:37:03
Mein Charakter heißt Dorin. Darvin verweilt momentan im Archiv ;)

Edit: Ich warte einfach mal auf Ilmari. Oder sollen wir trotzdem schon Ingame posten?
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Errérith Laurwen am 06.11.2012, 18:46:39
Ich dachte, dass in difficult terrain auch ein 1,5m möglich sei als volle Aktion.
Edit: Allerdings würde das auch Gelegenheitsangriff provozieren, da wäre wohl Volle Verteidigung und MA effektiver für Taeren.
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Captain Taeren Ben Wedding am 06.11.2012, 18:55:32
Abhauen ist in meiner Situation gerade auf jeden Fall die beste Lösung, denke ich. Die Viecher machen sonst kurzen Prozess mit mir.
Ich würde es genauso machen, wie unser Druide es vorgeschlagen hat. Aber nochmal für Dummies (:D): Wie weit darf ich mich jetzt bewegen?
Edit: Ich bewege mich halb so schnell wie normal, richtig?
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Errérith Laurwen am 06.11.2012, 19:02:35
Wenn Du eine sichere Antwort willst, dann warte auf Mad_N oder Sensemann. Oder Du nimmst meine Einschätzung, die da wäre.
1) Schwimmenwurf (DC10)
2) SA: Volle Verteidigung (+4 RK)
3) Bewegungsaktion (halbe Bewegungsrate, wenn Schwimmen geschafft) Eine Feld nach N, O, S, W gilt wie 2 Felder, ein Feld nach NO, NW, SO, SW wie 3 Felder.
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Captain Taeren Ben Wedding am 06.11.2012, 19:10:22
Okay, danke. :) Das hört sich plausibel an, also mache ich das mal.  :wink:
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Mad_N am 06.11.2012, 19:30:21
jupp geht so wie Treibholz es geschrieben hat. Resultat: mind 4 AoO's ;)
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Errérith Laurwen am 06.11.2012, 19:37:38
Den einzigen Weg ohne Gelegenheitsangriffe den ich sehe, wäre stehen bleiben. Aber davon würde ich perspektivisch abraten. Es wird auch so schwer genug.
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Captain Taeren Ben Wedding am 06.11.2012, 19:41:42
Jupp.  :) Wenn ich im Wasser bleibe, gehe ich garantiert drauf.
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Ascardia am 06.11.2012, 19:52:33
Ich dachte, dass in difficult terrain auch ein 1,5m möglich sei als volle Aktion.
Lies dir den Passus nochmal durch:
Wenn durch diverse Hinderniss (difficult Terrain, schlechte Sicht usw.) die Bewegungsfähigkeit auf 0 oder weniger sinken würde kann man sich als volle Aktion 5ft bewegen.
Das besondere an einen 5ft Schritt ist ja das man den ohne AoO machen kann, Man kann natürlich sich immer mit ner Move aktion 5 ft bewegen, aber das provoziert dan AoO's
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 06.11.2012, 23:42:09
Mein Charakter heißt Dorin. Darvin verweilt momentan im Archiv ;)

Edit: Ich warte einfach mal auf Ilmari. Oder sollen wir trotzdem schon Ingame posten?

Wo habe ich das falsch geschrieben?
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Dorin am 06.11.2012, 23:46:00
Jetzt mittlerweile nirgendswo mehr.
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 06.11.2012, 23:49:21
 :wink:

War alte Gewohnheit :oops:
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Dorin am 09.11.2012, 19:28:31
Ich glaube, dass ich da auf der Battlemap fehle. Du kannst evtl. für deine Gegner sogar einen Angriffswurf gegen mich machen.
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 12.11.2012, 17:45:55
Ich kümmer mich drum...
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Dorin am 13.11.2012, 16:04:17
@ Sensemann

Für den nächsten Kampf könnte es ja wichtig sein:

Vor lauter Infiltrator-Specials habe ich versehentlich vergessen, dass ich einen zusätzlichen +3 Bonus vom Wisdom-Modifier auf die Ini bekomme. Bitte editiere das mal in meinem Charakterbogen, wenn du Zeit dafür hast.

Der Fehler ist mir ganz peinlich  :oops:
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 13.11.2012, 18:27:15
Okay
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Khel Isan am 14.11.2012, 13:00:04
Wenn ich Mage Armor auf jemanden mit einer Rüstung zaubere und die Rüstung einen schlechteren Bonus als +4(Mage Armor) hat, wirkt der Zauber. Richtig?
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Dorin am 14.11.2012, 13:37:00
Wenn ich Mage Armor auf jemanden mit einer Rüstung zaubere und die Rüstung einen schlechteren Bonus als +4(Mage Armor) hat, wirkt der Zauber. Richtig?

Dann wirkt der Zauber, ja.
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 14.11.2012, 13:37:46
Japp
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Mad_N am 14.11.2012, 22:33:05
Der Zauber wirkt sogar immer... allerdings kommt jeweils nur der bessere Rüstungsbonus zum tragen.
:)
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 14.11.2012, 22:57:17
Schon klar...stackt halt nicht
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Khel Isan am 17.11.2012, 15:46:39
Sorry wenn ich nochmal eine Frage stellen muss, ist aber leider kritisch für meinen nächsten Zug. Wenn ich Ascardia aus dem Grapple helfen will via Aid Another.. muss ich dann zu Ascardia adjacent sein oder reicht es wenn ich mich in eine flankierende Position zum Reefclaw begebe und von dort aus den Grapple "joine"? Bin mir nicht ganz sicher ob ich die Regeln in diesem Fall korrekt verstanden habe...
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 17.11.2012, 18:33:25
Zum Aiden musst Du meiner Meinung nach wie beim Kämpfen nur die Riffklaue erreichen
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 17.11.2012, 18:35:08
Aber die Red Mantis versucht sich diese Runde ja har nicht zu befreien :wink:
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Ilmari Makari am 30.11.2012, 08:04:14
Sollten Würfe fällig werden, mache Du das bitte, Sense. Bin übers Wochenende nicht wirklich online.

Ich kalkuliere übrigens für einen solchen Wurf einen Heldenpunkt ein, sollte es nötig sein:
Zitat
If used before a roll is made, a hero point grants you a +8 luck bonus to any one d20 roll.
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 30.11.2012, 13:05:12
Okay
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Dorin am 10.12.2012, 20:32:51
Bhoron ist wohl krank und kommt deswegen nicht zum Posten.
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 10.12.2012, 22:49:23
Danke für die Info
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Dorin am 12.12.2012, 14:26:33
@ Sensemann

Sobald ich auf -11 Punkte verblutet bin, setze ich einen Hero Point zum Stabilisieren ein, falls mich vorher keiner irgendwie stabilisiert.

Ich hoffe, dass man bei dir auch mit einem Heropoint stabilisieren kann.
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 12.12.2012, 14:46:41
Leider nicht, da RAW nicht vorgesehen, aber Du kannst Dir eine +8 holen
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Ilmari Makari am 18.12.2012, 09:41:25
Regelfrage: steht Concho direkt an der Reling, dass er mit einem erfolgreichen Bullrush ins Wasser stürzen würde?

Wenn ja und ich nicht online sein sollte (was ab jetzt der Fall sein wird!):

+6 CMB +8 Heldenpunkt, sollte eine 1 fallen, dann reroll (weiterer Heldenpunkt) oder "meistersglück" wie Du magst, Sense.

Den Fluff dazu präsentiere ich Dir per PN  :twisted:



Falls so nicht möglich, dann weiter abwarten und heilen, was das Zeug hält. Außer Feinde und Concho  :D
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 18.12.2012, 12:54:09
Er steht nicht direkt vor der Reling - ein Feld (1,5m) trennen ihn davon

Zumal zwei Heldenpunkte in einer Runde nicht gehen würden - also nichts mit Reroll dann oder Meisterglück :wink:
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Ilmari Makari am 19.12.2012, 07:40:44
Kann man die Planken im Nebel sehen oder erahnen? Werfen und Klettern ist doch doof ;D
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 19.12.2012, 09:31:06
Ähm,liest Du eigentlich das Inplay? :huh:
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 19.12.2012, 09:35:29
Aber geh ruhig da hin - Du erkennst die Planken trotz Nebel und den Massenkampf dort  :twisted:
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Ilmari Makari am 19.12.2012, 10:02:08
Ähm,liest Du eigentlich das Inplay? :huh:

Ähm, ja.... wenn Du schreibst, dass man vom Schlachtgetümmel nicht viel erkennen kann, man aber auf den Maps durch den Nebel die Planken zu sehen sind, dann wird die Frage doch wohl erlaubt sein...

Naja, durchs Kampfgewühl wird Ilmari sich nicht bewegen.
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 19.12.2012, 14:01:34
Bei den Kampfinfos steht doch dabei wie dicht der Nebel ist. Hätte ich die Map vollkommen weiß machen sollen? Außerdem habe ich auch gesagt,dass ich nur die für Euch relevanten NSC einzeichne
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Errérith Laurwen am 20.12.2012, 15:22:11
Ich würde gerne Flare Burst (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/f/flare-burst) zaubern. Wenn ich das auf das Feld S, SO von Ascardia zaubere, sind dann all unsere Gegner (und Ascardia) betroffen?
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 20.12.2012, 15:29:56
Ja,müsste :)
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 20.12.2012, 15:44:03
Hab nachgeschaut...evtl nicht ganz - sorry...warte kurz
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 20.12.2012, 15:45:24
Nein, klappt nicht ganz, wenn Du Dir die Regeln anschaust:

http://www.d20pfsrd.com/magic/area-effect-diagrams
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Errérith Laurwen am 20.12.2012, 15:51:13
Ich sehe das Diagramm bei mir nicht, aber das betrifft nur die Positionierung. Ich bin ja am Konzentrationscheck gescheitert.
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 20.12.2012, 15:52:37
Stimmt, aber trotzdem wären nicht alle leider betroffen gewesen - sorry für meine erste Falschaussage :oops:
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Ascardia am 21.12.2012, 02:13:07
Zitat
Cover
Sailors and the Pirates on a ships (including the PCs) have partial cover (+2
to AC and +1 on Reflex saving throws) while those in the
sterncastle have cover (+4 to AC and +2 on Reflex saving
throws), as well as total concealment (50% miss chance)
from the fog cloud.
Also: Cover kann man im Nahkampf ignorieren im Normalfall:
Zitat
When making a melee attack against an adjacent target, your target has cover if any line from any corner of your square to the target's square goes through a wall
Bleibt der Nebel. Bei Total Concealment habe ich keine Line of Sight zu irgendeinem der Combatanten, selbst nicht zu dehnen die neben mir stehen:
Zitat
Total Concealment

If you have line of effect to a target but not line of sight, he is considered to have total concealment from you. You can't attack an opponent that has total concealment, though you can attack into a square that you think he occupies. A successful attack into a square occupied by an enemy with total concealment has a 50% miss chance (instead of the normal 20% miss chance for an opponent with concealment).
Wobei ich da eher annehme, das durch den Zauber Fogcloud das ganze verursacht wurde, und der bricht das ganze auf Concealment (20% Misschance) runter wenn man sich innerhalb von 5 ft zueinander befindet.
Zitat
A bank of fog billows out from the point you designate. The fog obscures all sight, including darkvision, beyond 5 feet. A creature within 5 feet has concealment (attacks have a 20% miss chance). Creatures farther away have total concealment (50% miss chance, and the attacker can't use sight to locate the target).

Jetzt bin ich aber doch unsicher, und würde mir ne Bestätigung des Verständnisses wünschen.
Wobei ich persöhnlich feststelle: Nebel ist doof! Kein Sneak und so. Nicht am Anfang aufgepasst, sonst hätte ich mir ne Wasserrunde sparen können...

Zitat
A rogue cannot sneak attack while striking a creature with concealment.
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 21.12.2012, 10:18:31
Ich fasse mal kurz zusammen:

Ihr bekommt alle +2 auf die RK und +1 auf die Reflexwürfe aufgrund von Nebelresten

Der Rest bezieht sich nur auf den Bereich, der Sternenkastell (um den Fischern die Fähigkeit zu nehmen ihre Belagerungswaffen zu benutzen herrscht dort Fog Cloud), wo sich z.Zt. eh nur noch ein Fischer befindet


Deswegen gehen Wahrnehmungswürfe, Fernangriffe und auch hinterhältige Angriffe auf beiden Schiffen, bis halt auf in diesem einen Bereich

Ist damit alles geklärt?
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Ascardia am 21.12.2012, 11:08:26
Ok... Sehr freie Interpretation der Begriffe, aber damit kann ich gut leben ;)
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 21.12.2012, 13:35:12
Anders kann ich sie nicht interpretieren wenn ich mir den gewollten Kampfverlauf des Autors durchlese*schulterzuck*
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Dorin am 27.12.2012, 21:08:17
Danke für den Weihnachtsheldenpunkt, btw! Könnte man ihn so einsetzen, dass Dorin auf sich selbst ein Cure Moderate Wounds wirkt?

Die Heilung dürfte dann 2d8+3 sein, oder?


Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 28.12.2012, 10:27:58
Ja x2
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Dorin am 29.12.2012, 23:14:40
@ Nadir

Willst du für deinen Charakter zwei Hero Points opfern, damit du wenigstens den verpatzten Zähigkeitswurf diese Runde noch überlebst?

Siehe hier:

Zitat
Cheat Death: A character can spend 2 hero points to cheat death. How this plays out is up to the GM, but generally the character is left alive, with negative hit points but stable. For example, a character is about to be slain by a critical hit from an arrow. If the character spends 2 hero points, the GM decides that the arrow pierced the character’s holy symbol, reducing the damage enough to prevent him from being killed, and that he made his stabilization roll at the end of his turn. Cheating death is the only way for a character to spend more than 1 hero point in a turn. The character can spend hero points in this way to prevent the death of a familiar, animal companion, eidolon, or special mount, but not another character or NPC.

Du könntest allerdings, wenn es dumm läuft, an einem verpatzten Stabilisierungswurf noch sterben.
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 30.12.2012, 08:45:47
Nadir hat sich schon entschieden...
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Dorin am 04.01.2013, 22:11:59
Die erste Maat ist momentan bewusstlos und gefesselt, oder?
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 04.01.2013, 22:26:34
Japp
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Mad_N am 05.01.2013, 11:17:15
5 Aktionen:
Mitfeiern um Präsenz zu zeigen, dabei aber wenig trinken:
- eine Runde Besmara klopfen, (stell es mir wie Poker vor), wobei ich aber weniger meine Karten als meine Mitspieler spielen will (Sense Motiv+ Bluff) wenn das geht.
- Dabei versuche ich mich dann auch an etwas Unterhaltung, noch unsicher, ob es ne Geschichte oder ein Tanz oder so wird.
Dann verabschiede ich mich zur Ruhe um mir:
Das Fischerschiff noch 3x genauer anzusehen ;)

Macht also: 1x Gamble, 1x Entertain, 3x Sneak
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Errérith Laurwen am 05.01.2013, 15:07:52
Hmm,

- feiern mit "Zahn" und wer sich noch so findet und dabei "Essen" und möglichst wenig trinken
- Anbandeln mit der Piratenbraut
- fernhalten von Conchi
- Sneak 2x
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Captain Taeren Ben Wedding am 05.01.2013, 19:06:09
Fünf Aktionen also... Wäre also schade, das alles nur mit Saufen/bereits ausgeknockt in der Ecke liegen zu verschwenden. :cheesy:
Trotzdem wird Rum nicht wegzudenken sein. Mal sehen:
- Essen und Trinken
- 2x Sneak
- Glücksspiel/weitersaufen/spontan was sich so auf dem Fest ergibt
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Khel Isan am 06.01.2013, 19:19:50
Da ich für die nächsten Tage extrem selten hier sein werde und mir trotzdem schon einmal Gedanken machen möchte:
Wie genau laufen diese 5 "Aktionen" denn jetzt genau ab? Hab die entsprechenden Regeln beim überfliegen der Regeln und Informationen leider nicht gefunden.  :-\
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Dorin am 06.01.2013, 20:28:07
@ Sensemann

Ich habe die nächsten Tage nicht so viel Zeit. Ich poste einfach trotzdem mal Ingame. Auf irgendwelche besonderen Aktionen verzichte ich lieber.

Mit Sandara Quinn unterhalte ich mich vielleicht ein bisschen und ansonsten "feiere" ich etwas. Feiern deswegen in Anführungsstriche, weil Dorin es schon sehr schade findet, dass Ilmari als Glaubensbruder gestorben ist. Er ist nur auf dem Fest, weil ein Fernbleiben ihn unter Piraten in einem schlechten Licht erscheinen lassen würde.

Edit: Es werden aber wohl in den nächsten Tagen keine epischen Post bei mir.  
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Bhoron Salzbart am 06.01.2013, 21:48:20
Bhoron wird auf jeden Fall feiern und saufen. Wahrscheinlich wird er sich auch betrinken um diesen Kampf zu vergessen, muss ich mir aber bis morgen noch mehr Gedanken drüber machen.
Ansonsten wird Bhoron auch versuchen Kontakt zu den Piraten aufzunehmen, vorwiegend mit den SC aber nicht mit dem Halbelf.  :cheesy:

Sonstige Aktionen:
- Eventuell spielt Bhoron ertrinken, was ist das genau?
- Vielleicht auch ne Runde Besmara klopfen
- Wenn Bhoron dann noch bei Sinnen ist, sneak.
- Der Rest ergibt sich dann im Laufe des Fests.

Ansonsten kommen Feedback und Inplay dann morgen von mir, mit versprochener genauerer Erklärung zum Konflikt.
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Storm am 07.01.2013, 11:49:36
Zitat
Ertrinken - Ein gefährliches Trinkspiel

Siehe: Ansprache von Captain -> Der Tag an Bord der Wurmholz -> GAMBLING OPTIONS:
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Bhoron Salzbart am 07.01.2013, 13:44:25
Zitat
Ertrinken - Ein gefährliches Trinkspiel

Siehe: Ansprache von Captain -> Der Tag an Bord der Wurmholz -> GAMBLING OPTIONS:

Schon klar, habe ich auch gelesen. Allerdings wird mit keinem Wort erklärt, was das für ein Trinkspiel ist und wieso es gefährlich ist...
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Mad_N am 07.01.2013, 13:48:07
Trinken und wer zuerst umkippt hat verloren ;)
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 07.01.2013, 16:49:41
5 Aktionen:
Mitfeiern um Präsenz zu zeigen, dabei aber wenig trinken:
Okay, dann musst Du aber auch trinken bzw. es wegschütten (Heimlichkeit)
- eine Runde Besmara klopfen, (stell es mir wie Poker vor), wobei ich aber weniger meine Karten als meine Mitspieler spielen will (Sense Motiv+ Bluff) wenn das geht.Geht, aber dennoch auf Gambeln auch würfen
- Dabei versuche ich mich dann auch an etwas Unterhaltung, noch unsicher, ob es ne Geschichte oder ein Tanz oder so wird.Okay
Dann verabschiede ich mich zur Ruhe um mir:
Das Fischerschiff noch 3x genauer anzusehen ;)3x Wahrnehmung und Heimlichkeit bitte(=Okay)

Macht also: 1x Gamble, 1x Entertain, 3x Sneak

Ist beantwortet
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 07.01.2013, 16:50:22
Hmm,

- feiern mit "Zahn" und wer sich noch so findet und dabei "Essen" und möglichst wenig trinken
- Anbandeln mit der Piratenbraut
- fernhalten von Conchi
- Sneak 2x

Okay, dann beschreibe dies Inplay und mach die Würfe dafür
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 07.01.2013, 16:50:57
Fünf Aktionen also... Wäre also schade, das alles nur mit Saufen/bereits ausgeknockt in der Ecke liegen zu verschwenden. :cheesy:
Trotzdem wird Rum nicht wegzudenken sein. Mal sehen:
- Essen und Trinken
- 2x Sneak
- Glücksspiel/weitersaufen/spontan was sich so auf dem Fest ergibt

Spontan...nö-sag, was Du spielen willst
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 07.01.2013, 16:52:33
Da ich für die nächsten Tage extrem selten hier sein werde und mir trotzdem schon einmal Gedanken machen möchte:
Wie genau laufen diese 5 "Aktionen" denn jetzt genau ab? Hab die entsprechenden Regeln beim überfliegen der Regeln und Informationen leider nicht gefunden.  :-\

siehe Deine Mitspieler +

Der Tag an Bord der Wurmholz

Zitat
DAILY ACTIONS:

How daily actions work: Everyday after the first day you are assigned a job by Scourge, Plugg or Fishguts. during the day you are allowed one action, any of the Daytime Ship actions.
In the evening you will also get a ship action, this takes place right after supper during free time. These are the Evening/Night time free actions. You can choose any of these.
finally, during the night...when you are supposed to be asleep you can choose to take another two Night time actions, but only the ones marked with and (*) Note that for each Night time actions you take you must make a roll to avoid fatigue.

Zitat
DAYTIME SHIP ACTIONS

Work Diligently: Gain a +4 bonus on any one check for a job’s daily task. Only 1 check if there are 2 checks to be made that day.
Influence: Make normal checks for a job’s daily task and attempt to influence a single NPC you are working with. Swabs can influence swabs, riggers can influence riggers, cooks mate has a bit more freedom so they can influence a number of different people during the day.
Sneak: Make normal checks for a job’s daily task and briefly explore one area of the ship (the PC can make a single Perception check or other skill check with no chance of detection)
Shop: Take a –2 penalty on all checks for a job’s daily task and visit the quartermaster’s store (which is in the galley)
Shirk: Take a –2 penalty on all checks for a job’s daily task and take time exploring one area of the ship. The PC can take 10 on a single Perception check or other skill check, but must make a check to avoid being discovered (see below).

Zitat
EVENING/NIGHT SHIP ACTIONS
Sleep: Go to bed early and sleep through the night (automatically recover from fatigue)
Gamble: Play or gamble on a game of chance or pirate entertainment.
Entertain: Make one Perform check to entertain the crew.
Influence*: Attempt to influence a single NPC
Sneak*: Take time exploring one area of the ship. The PC can take 20 on a single Perception check or other skill check, but must make a check to avoid being discovered.
Steal*: Attempt to open a locked door or locker. The PC must make a check to avoid being discovered.

*Wobei laut Abenteuer es am DM liegt, ob er die jeweilige Aktion erlaubt



GAMBLING OPTIONS:

Zitat
   
Armdrücken - Stärkewurf versus Stärkewurf
Schweine werfen - Ein Spiel, bei welchem eingefettete Bleibarren in mit Schweine-Haut überzogene Körbe geworfen werden
Ertrinken - Ein gefährliches Trinkspiel
Betrüg den Teufel - Ein Würfelspiel
Besmara klopfen - Ein Kartenspiel




Bitte dazu mein Okay abwarten+würfe machen und inplay beschreiben
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 07.01.2013, 16:53:26
Trinken und wer zuerst umkippt hat verloren ;)

Bzw tot ist aufgrund des Konstischadens :wink:
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Dorin am 07.01.2013, 20:20:21
Vielleicht ist das nicht so eine große Sache für die anderen, aber bei mir wäre es für ein Post schon hilfreich, wenn ich wüsste "wer macht was?", "wer sitzt wo?", "irgendwelche Besonderheiten" etc.

Ich warte noch ein bisschen mit meinem Post.
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Mad_N am 07.01.2013, 23:11:04
...
- eine Runde Besmara klopfen, (stell es mir wie Poker vor), wobei ich aber weniger meine Karten als meine Mitspieler spielen will (Sense Motiv+ Bluff) wenn das geht.Geht, aber dennoch auf Gambeln auch würfen
...
...
Womit würfel ich den auf gambeln? Ich hab den Skill nicht... Ist das ein Glückswurf oder ein unmodifizierter d20 oder ein skill check oder was?
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 08.01.2013, 00:33:20
...
- eine Runde Besmara klopfen, (stell es mir wie Poker vor), wobei ich aber weniger meine Karten als meine Mitspieler spielen will (Sense Motiv+ Bluff) wenn das geht.Geht, aber dennoch auf Gambeln auch würfen
...
...
Womit würfel ich den auf gambeln? Ich hab den Skill nicht... Ist das ein Glückswurf oder ein unmodifizierter d20 oder ein skill check oder was?

Profession (gambler)  bzw. da dies nur trained: Weisheitswurf
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 08.01.2013, 00:34:15
Vielleicht ist das nicht so eine große Sache für die anderen, aber bei mir wäre es für ein Post schon hilfreich, wenn ich wüsste "wer macht was?", "wer sitzt wo?", "irgendwelche Besonderheiten" etc.

Ich warte noch ein bisschen mit meinem Post.

Der Rest feiert und säuft...
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Captain Taeren Ben Wedding am 08.01.2013, 15:00:18
Fünf Aktionen also... Wäre also schade, das alles nur mit Saufen/bereits ausgeknockt in der Ecke liegen zu verschwenden. :cheesy:
Trotzdem wird Rum nicht wegzudenken sein. Mal sehen:
- Essen und Trinken
- 2x Sneak
- Glücksspiel/weitersaufen/spontan was sich so auf dem Fest ergibt

Spontan...nö-sag, was Du spielen willst
Nun gut, dann:
- Essen und Trinken
- 2x Sneak
- Würfelspiel
- Saufen... Wobei es wohl auch passen würde, Ertrinken zu spielen. Hmm.
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 08.01.2013, 15:02:02
Okay...wenn Du mir wie Ascardia noch sagst, wo du rumsneakst :wink:
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Captain Taeren Ben Wedding am 08.01.2013, 15:04:38
A6 und A10. Und ich nehme wohl dann Ertrinken... Auf dass Ben nicht endet wie Amon. :lol:
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 08.01.2013, 15:11:29
Dann mach mal ein paar Zähigkeitswürfe...so ca. 10 Stück
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Captain Taeren Ben Wedding am 08.01.2013, 15:20:09
Was soll ich für das Würfelspiel würfeln? Auch Weisheit? Wie oft?
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 08.01.2013, 18:19:11
Ich würfel für Dich mit :)
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Captain Taeren Ben Wedding am 08.01.2013, 18:38:55
Ah, gut.^^ Des SLs gezinkte Würfel... :cheesy:
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 08.01.2013, 18:41:23
 :P
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Khel Isan am 08.01.2013, 22:46:37
endlich kann ich wieder posten... gott waren das ein paar stressige Tage.... alles ungeplant und fürchterlich... Post von mir kommt gleich @ Sense
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 08.01.2013, 23:16:34
Zu spät...
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Khel Isan am 08.01.2013, 23:59:32
Oh... schade okay, mein Fehler ;)
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 09.01.2013, 13:07:40
Kannst dafür ja für die neue Situation einen Post setzen, bevor ich schiebe :wink:
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Khel Isan am 09.01.2013, 14:59:26
Mach ich.... Post war schon geschrieben und dann hats meinen Browser abgeschossen  :evil:.
ICh schreib ihn nochmal neu und muss sowieso meine Beute noch eintragen. Passiert aber heute noch alles.
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 09.01.2013, 15:10:35
Gut :)
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 23.01.2013, 15:05:01
Bevor ich mit der Frage konfrontiert werde, warum ich keine Wahrnehmungswürfe zugelassen habe:

Zitat
At this point, the
...visibility is practically zero, making Perception checks all but impossible...
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Bhoron Salzbart am 23.01.2013, 22:04:43
Haben die Viecher eigentlich Subtype Aquatic oder Water?
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 23.01.2013, 23:21:26
Japp - die erhöhte AC und den +1 auf den Angriff hab ich schon berücksichtigt
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Ascardia am 27.01.2013, 16:55:26
Stufenaufstieg:
Zitat
First, select your new class level.
Ranger (Infiltrator) 2 Vorraussetzung: Ranger Infiltrator 1 erfüllt ;)
Zitat
Second, apply any ability score increases due to gaining a level.
auf Lvl 3: keine :(
Zitat
Third, integrate all of the level's class abilities
BaB: +2 --> Erhöhung um 1 von: BAB, CMD, CMO, Angriffe(alle)
Fort +3 , Ref +3, Will +0 --> Erhöhung von Fort und Ref um 1
Combat Style: Two-Weapon-Fighting, Combat Style Feat: Two Weapon Fighting (http://www.d20pfsrd.com/feats/combat-feats/two-weapon-fighting-combat---final) --> Anpassung ZweiWaffenkampf
Zitat
and then roll for additional hit points.
1d10+1 =11 ;)
Zitat
Finally, add new skills and feats.
Skills: 6+1Int: 2x Acrobatics, je 1x Bluff, Diplomacy, Perception, Profession, Stealth
Feats: Stufe 3: Combat Expertise, TWF s.o.
Zitat
In addition, whenever a character gains a level, she earns an additional hero point
Den hab ich mir dann auch mal aufgeschrieben.
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Bhoron Salzbart am 28.01.2013, 08:15:59
Hier mein Stufenaufstieg:
Zitat
First, select your new class level.
Ranger (Freibeuter) 2
Zitat
Third, integrate all of the level's class abilities
+1 GaB = KMV +15, KMB +2, GaB +2, Angriff +5
+1 Fort, +1 Ref = Zähigkeit +3, Reflex + 8
Combat Style: Two-Weapon-Fighting, Combat Style Feat: Two Weapon Fighting (http://www.d20pfsrd.com/feats/combat-feats/two-weapon-fighting-combat---final)
Zitat
and then roll for additional hit points.
1d10 = 4
Zitat
Finally, add new skills and feats.
Skills: 6-1Int: +1 Überlebenskunst, +1 Schwimmen, +1 Diplomatie, +1 Akrobatik, wenn erlaubt +1 Handwerk (Belagerungsgeräte)
Feats: Two Weapon Fighting,
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Mad_N am 28.01.2013, 09:41:04
AUf STufe 3 bekommst du auch noch ein weiteres Feat ;)
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Captain Taeren Ben Wedding am 28.01.2013, 12:43:57
Ich komme frühestens erst heute Abend dazu, mich näher mit dem Aufstieg zu beschäftigen. Zeitweise habe ich überlegt, den Gunslinger dazu zu nehmen, wenn ich mich recht erinnere. Fragt sich nur, ob das gerade in dieser Spielsituation so sinnvoll wäre... Wäre das denn spieltechnisch umsetzbar?
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 28.01.2013, 17:01:31
Stufenaufstieg:
Zitat
First, select your new class level.
Ranger (Infiltrator) 2 Vorraussetzung: Ranger Infiltrator 1 erfüllt ;)
Zitat
Second, apply any ability score increases due to gaining a level.
auf Lvl 3: keine :(
Zitat
Third, integrate all of the level's class abilities
BaB: +2 --> Erhöhung um 1 von: BAB, CMD, CMO, Angriffe(alle)
Fort +3 , Ref +3, Will +0 --> Erhöhung von Fort und Ref um 1
Combat Style: Two-Weapon-Fighting, Combat Style Feat: Two Weapon Fighting (http://www.d20pfsrd.com/feats/combat-feats/two-weapon-fighting-combat---final) --> Anpassung ZweiWaffenkampf
Zitat
and then roll for additional hit points.
1d10+1 =11 ;)
Zitat
Finally, add new skills and feats.
Skills: 6+1Int: 2x Acrobatics, je 1x Bluff, Diplomacy, Perception, Profession, Stealth
Feats: Stufe 3: Combat Expertise, TWF s.o.
Zitat
In addition, whenever a character gains a level, she earns an additional hero point
Den hab ich mir dann auch mal aufgeschrieben.

Wirklich sehr sehr vorbildlich :)
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 28.01.2013, 17:02:20
Hier mein Stufenaufstieg:
Zitat
First, select your new class level.
Ranger (Freibeuter) 2
Zitat
Third, integrate all of the level's class abilities
+1 GaB = KMV +15, KMB +2, GaB +2, Angriff +5
+1 Fort, +1 Ref = Zähigkeit +3, Reflex + 8
Combat Style: Two-Weapon-Fighting, Combat Style Feat: Two Weapon Fighting (http://www.d20pfsrd.com/feats/combat-feats/two-weapon-fighting-combat---final)
Zitat
and then roll for additional hit points.
1d10 = 4
Zitat
Finally, add new skills and feats.
Skills: 6-1Int: +1 Überlebenskunst, +1 Schwimmen, +1 Diplomatie, +1 Akrobatik, wenn erlaubt +1 Handwerk (Belagerungsgeräte)
Feats: Two Weapon Fighting,

5 TP :wink:

+

AUf STufe 3 bekommst du auch noch ein weiteres Feat ;)
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 28.01.2013, 17:03:07
Ich komme frühestens erst heute Abend dazu, mich näher mit dem Aufstieg zu beschäftigen. Zeitweise habe ich überlegt, den Gunslinger dazu zu nehmen, wenn ich mich recht erinnere. Fragt sich nur, ob das gerade in dieser Spielsituation so sinnvoll wäre... Wäre das denn spieltechnisch umsetzbar?

Erlaubt wäre es und wäre von mir aus auch umsetzbar

Die Waffe findest du dann halt auf der Insel
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Errérith Laurwen am 28.01.2013, 18:55:46
Hat jemand einen Vorschlag, was für ein Talent ich nehmen könnte?

Edit: über Improved Initiative (https://sites.google.com/site/pathfinderogc/feats/combat-feats/improved-initiative-combat---final) (+4 initiative)
oder Self Sufficient (https://sites.google.com/site/pathfinderogc/feats/general-feats/self-sufficient---final) (+2 Heal und Survival, dann Heal als Skill) denke ich nach
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Captain Taeren Ben Wedding am 28.01.2013, 20:20:29
Zitat
First, select your new class level.
Gunslinger (Buccaneer) 1
Zitat
Second, apply any ability score increases due to gaining a level.
/
Zitat
Third, integrate all of the level's class abilities
+1 BAB
+2 Fort.; +2 Ref.
Gunsmith: da hätte ich gerne eine Pistole; Feat: Gunsmithing (http://www.d20pfsrd.com/feats/general-feats/gunsmithing), daher wäre es schön, wenn ich auch irgendwie die Chance bekäme, an ein Gunsmith's Kit (http://www.d20pfsrd.com/equipment---final/firearms#TOC-Gunsmith-s-Kit) heranzukommen. Wenn Sonderwünsche gestattet sind. :D
Grit (Ex): 2 Grit Points (CH statt WE, da Buccaneer)
Deeds: Deadeye (Ex), Gunslinger’s Dodge (Ex), Seadog's Gait (Ex): Feat Sea Legs (http://www.d20pfsrd.com/feats/general-feats/sea-legs): je +2 auf Akrobatik, Klettern und Schwimmen
Zitat
and then roll for additional hit points.
TP: +3 (Würfel) + 1 (KO)
Zitat
Finally, add new skills and feats.
Skills: 4 -1 (IN) +1 (Mensch) = 4:
Profession (Sailor): +1 (und jetzt Class Skill :cool:)
Einschüchtern: +1 (und jetzt Class Skill)
Knowledge (Engineering): +1 (und jetzt Class Skill)
Wahrnehmung: +1 (und jetzt Class Skill)

Feats:
Stufe 3: da bin ich noch am Überlegen
Zitat
In addition, whenever a character gains a level, she earns an additional hero point
Wird gemacht.
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Captain Taeren Ben Wedding am 28.01.2013, 20:33:14
Hat jemand einen Vorschlag, was für ein Talent ich nehmen könnte?

Edit: über Improved Initiative (https://sites.google.com/site/pathfinderogc/feats/combat-feats/improved-initiative-combat---final) (+4 initiative)
oder Self Sufficient (https://sites.google.com/site/pathfinderogc/feats/general-feats/self-sufficient---final) (+2 Heal und Survival, dann Heal als Skill) denke ich nach
Erhöhte Initiative lohnt sich, meiner Erfahrung nach, nicht unbedingt. Dass jemand um Wunden kümmern kann, ist zwar im Notfall von Vorteil, aber bringt es bei geringem Bonus auch nicht wirklich. Aber du hast Heilen ja als Klassenfertigkeit und zusammen mit dem Modifier kommt da schon ein nettes Ergebnis bei raus. :)
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Ascardia am 28.01.2013, 23:19:18
Stufenaufstieg:
Zitat
First, select your new class level.
Ranger (Infiltrator) 2 Vorraussetzung: Ranger Infiltrator 1 erfüllt ;)
Zitat
Second, apply any ability score increases due to gaining a level.
auf Lvl 3: keine :(
Zitat
Third, integrate all of the level's class abilities
BaB: +2 --> Erhöhung um 1 von: BAB, CMD, CMO, Angriffe(alle)
Fort +3 , Ref +3, Will +0 --> Erhöhung von Fort und Ref um 1
Combat Style: Two-Weapon-Fighting, Combat Style Feat: Two Weapon Fighting (http://www.d20pfsrd.com/feats/combat-feats/two-weapon-fighting-combat---final) --> Anpassung ZweiWaffenkampf
Zitat
and then roll for additional hit points.
1d10+1 =11 ;)
Zitat
Finally, add new skills and feats.
Skills: 6+1Int: 2x Acrobatics, je 1x Bluff, Diplomacy, Perception, Profession, Stealth
Feats: Stufe 3: Combat Expertise, TWF s.o.
Zitat
In addition, whenever a character gains a level, she earns an additional hero point
Den hab ich mir dann auch mal aufgeschrieben.

Wirklich sehr sehr vorbildlich :)
Fleisskärtchen abhol ;)
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Ascardia am 28.01.2013, 23:21:38
Hat jemand einen Vorschlag, was für ein Talent ich nehmen könnte?

Edit: über Improved Initiative (https://sites.google.com/site/pathfinderogc/feats/combat-feats/improved-initiative-combat---final) (+4 initiative)
oder Self Sufficient (https://sites.google.com/site/pathfinderogc/feats/general-feats/self-sufficient---final) (+2 Heal und Survival, dann Heal als Skill) denke ich nach
Skill Focus Profession Sailor... Dann haben wir nen Steuermann ;)
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 28.01.2013, 23:29:56
Stufenaufstieg:
Zitat
First, select your new class level.
Ranger (Infiltrator) 2 Vorraussetzung: Ranger Infiltrator 1 erfüllt ;)
Zitat
Second, apply any ability score increases due to gaining a level.
auf Lvl 3: keine :(
Zitat
Third, integrate all of the level's class abilities
BaB: +2 --> Erhöhung um 1 von: BAB, CMD, CMO, Angriffe(alle)
Fort +3 , Ref +3, Will +0 --> Erhöhung von Fort und Ref um 1
Combat Style: Two-Weapon-Fighting, Combat Style Feat: Two Weapon Fighting (http://www.d20pfsrd.com/feats/combat-feats/two-weapon-fighting-combat---final) --> Anpassung ZweiWaffenkampf
Zitat
and then roll for additional hit points.
1d10+1 =11 ;)
Zitat
Finally, add new skills and feats.
Skills: 6+1Int: 2x Acrobatics, je 1x Bluff, Diplomacy, Perception, Profession, Stealth
Feats: Stufe 3: Combat Expertise, TWF s.o.
Zitat
In addition, whenever a character gains a level, she earns an additional hero point
Den hab ich mir dann auch mal aufgeschrieben.

Wirklich sehr sehr vorbildlich :)
Fleisskärtchen abhol ;)

Nein, dies hier, aber nicht alle aufeinmal (fr)essen^^

 :cookie: :cookie: :cookie: :cookie:
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 28.01.2013, 23:32:34
@Taeren: Das mit dem Kit geht klar...warte bitte darauf dann Inplay :)
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Captain Taeren Ben Wedding am 28.01.2013, 23:35:05
Sicher. Danke, Chef! :) :cookie:
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Errérith Laurwen am 28.01.2013, 23:55:13
Hat jemand einen Vorschlag, was für ein Talent ich nehmen könnte?
Skill Focus Profession Sailor... Dann haben wir nen Steuermann ;)
Ich dachte ehrlich gesagt, dass der "Säufer" Taeren den Steuermann macht.
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 29.01.2013, 00:15:19
Hat jemand einen Vorschlag, was für ein Talent ich nehmen könnte?
Skill Focus Profession Sailor... Dann haben wir nen Steuermann ;)
Ich dachte ehrlich gesagt, dass der "Säufer" Taeren den Steuermann macht.

Ohje, besoffen ein Schiff steuern, dass schreit ja nach der Küstenwache :cheesy:
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Captain Taeren Ben Wedding am 29.01.2013, 00:18:30
Hey, besoffen arbeitet der am besten.^^ Wenn Ben den Steuermann machen soll, kann ich ja mal über Skilled Driver (http://www.d20pfsrd.com/feats/general-feats/skilled-driver) nachdenken. Aber mit der TP-Menge... hmm. Allerdings weiß ich nicht, ob durch die 3 zusätzlichen, die Toughness mir bringen würde, meine Situation wirklich besser wird. :suspicious:
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Ascardia am 29.01.2013, 00:22:28
Hmmm... mit den Stats ist die Auswahl zumindest gering...  :urgs:
Savebooster sind immer ne Alternative.
Improved unarmed Strike finde ich ganz nett...
Point Blank Shot
Shield Focus wenn der Pathfinder Druide schilde nutzen darf
Spell focus conjuration für die Druiden standard schiene
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 29.01.2013, 00:33:59
Hey, besoffen arbeitet der am besten.^^ Wenn Ben den Steuermann machen soll, kann ich ja mal über Skilled Driver (http://www.d20pfsrd.com/feats/general-feats/skilled-driver) nachdenken. Aber mit der TP-Menge... hmm. Allerdings weiß ich nicht, ob durch die 3 zusätzlichen, die Toughness mir bringen würde, meine Situation wirklich besser wird. :suspicious:

Naja, das Feat macht sich ja auch auf den weiteren Stufen dann bezahlt
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Bhoron Salzbart am 29.01.2013, 07:35:32
AUf STufe 3 bekommst du auch noch ein weiteres Feat ;)

Joa, konnte mich zu dem Zeitpunkt nur noch nicht entscheiden, deshalb habe ich das zweite Feat erstmal rausgelassen... allerdings kann ich mich immer noch nicht entscheiden.
Ich habe noch im Kopf, das Sense das Abenteuer vorzeitig abbrechen wollte weil es zu sandboxig wird, da weiß ich nicht ob es sich überhaupt lohnt sich auf so ein Feat wie Siege Engineer (http://www.d20pfsrd.com/feats/combat-feats/siege-engineer-combat) zu konzentrieren wenn es eh nie zu nem Schiffskampf kommt.
Wenn es sich allerdings lohnen sollte, würde ich als Feat jetzt wahrscheinlich Exotic Weapon Proficiency (http://www.d20pfsrd.com/feats/combat-feats/exotic-weapon-proficiency-combat---final) nehmen, da dies Vorraussetzung ist für die anderen Feats.
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 29.01.2013, 13:39:18
Lohnt sich wirklich eher nicht, da die richtigen Schiffskämpfe erst in den höheren Teilen des AP's kommen und wir ja höchstens den zweiten Teil etwas noch spielen werden...
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Bhoron Salzbart am 29.01.2013, 13:42:37
Lohnt sich wirklich eher nicht, da die richtigen Schiffskämpfe erst in den höheren Teilen des AP's kommen und wir ja höchstens den zweiten Teil etwas noch spielen werden...

Dann muss ich mir was anderes ausdenken...
Darf ich dann noch den einen Punkt in Handwerk (Belagerungsgeräte) rausnehmen?
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 29.01.2013, 14:04:29
Von mir aus...
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Khel Isan am 29.01.2013, 16:27:29
Stufenaufstieg:
Zitat
First, select your new class level.
Sorcerer
Zitat
Second, apply any ability score increases due to gaining a level.
-

Zitat
Third, integrate all of the level's class abilities
Bloodline Power -> Elemental Resistance (Ex): At 3rd level, you gain cold resistance 10
Bloodline Spell -> Obscuring Mist
Base Spells/day -> 5
Saves: Will +3, Reflex: +1 , Fortitude: +1
New Spells: Ear-Piercing Scream(1)    

Zitat
and then roll for additional hit points.
1d6+2 = 8

Zitat
Finally, add new skills and feats.
Skills: 4 Points
+1 Profession(Sailor), +1 Bluff, +1 Spellcraft, +1 Perception
Feat für Stufe 3: Improved Initiative

Zitat
In addition, whenever a character gains a level, she earns an additional hero point
yup yup
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Captain Taeren Ben Wedding am 29.01.2013, 17:10:42
Feats:
Stufe 3: da bin ich noch am Überlegen
Nützt ja nichts, ich habe mir jetzt Toughness eingetragen. Damit sind Bogen und Status jetzt fertig angepasst.
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Errérith Laurwen am 29.01.2013, 17:39:29
Zitat
First, select your new class level.
Druide (Tempest Druid) 3

Zitat
Second, apply any ability score increases due to gaining a level.
-keine-

Zitat
Third, integrate all of the level's class abilities and then roll for additional hit points.

BAB: +2 (Erhöhung um 1 von BAB, CMD, CMO, Angriff (alle))
Reflex: +1 (Erhöhung um 1)
Electrical Resistance (Ex): At 3rd level, a tempest druid gains electricity resistance 5. As a standard action, she can transfer this resistance to another creature for 1 hour, after which time it reverts to her. This ability replaces trackless step.
Zauber: 1 Zauber 2. Grad (Level 3) + 1. Zauber 2. Grad (Attributsbons)
Domäne (Wetter): Domänenzauber: fog cloud (https://sites.google.com/site/pathfinderogc/magic/all-spells/f/fog-cloud)

HP: +6 (Stufe 3) +1(KO)=7

Zitat
Finally, add new skills and feats.
Skills (4+1(FC)): Perception, Diplomacy, Kowledge (Natur), Knowledge (Geography), Heal
Feat: Self Sufficient (https://sites.google.com/site/pathfinderogc/feats/general-feats/self-sufficient---final) (+2 Heal und Survival, dann Heal als Skill)

Zitat
In addition, whenever a character gains a level, she earns an additional hero point
+1 Heldenpunkt

Edit: Heldenbogen und Status aktualisiert, Heldenpunkt für Kapitel 3 noch nicht eingetragen, da wir wenn ich das richtig verstehe, noch in Kapitel 2 sind.
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 29.01.2013, 18:51:41
Stufenaufstieg:
Zitat
First, select your new class level.
Sorcerer
Zitat
Second, apply any ability score increases due to gaining a level.
-

Zitat
Third, integrate all of the level's class abilities
Bloodline Power -> Elemental Resistance (Ex): At 3rd level, you gain cold resistance 10
Bloodline Spell -> Obscuring Mist
Base Spells/day -> 5
Saves: Will +3, Reflex: +1 , Fortitude: +1
New Spells: Ear-Piercing Scream(1)    

Zitat
and then roll for additional hit points.
1d6+2 = 8

Zitat
Finally, add new skills and feats.
Skills: 4 Points
+1 Profession(Sailor), +1 Bluff, +1 Spellcraft, +1 Perception
Feat für Stufe 3: Improved Initiative

Zitat
In addition, whenever a character gains a level, she earns an additional hero point
yup yup

Okay
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 29.01.2013, 18:51:54
Feats:
Stufe 3: da bin ich noch am Überlegen
Nützt ja nichts, ich habe mir jetzt Toughness eingetragen. Damit sind Bogen und Status jetzt fertig angepasst.

Brav :P
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 29.01.2013, 18:53:08
Zitat
First, select your new class level.
Druide (Tempest Druid) 3

Zitat
Second, apply any ability score increases due to gaining a level.
-keine-

Zitat
Third, integrate all of the level's class abilities and then roll for additional hit points.

BAB: +2 (Erhöhung um 1 von BAB, CMD, CMO, Angriff (alle))
Reflex: +1 (Erhöhung um 1)
Electrical Resistance (Ex): At 3rd level, a tempest druid gains electricity resistance 5. As a standard action, she can transfer this resistance to another creature for 1 hour, after which time it reverts to her. This ability replaces trackless step.
Zauber: 1 Zauber 2. Grad (Level 3) + 1. Zauber 2. Grad (Attributsbons)
Domäne (Wetter): Domänenzauber: fog cloud (https://sites.google.com/site/pathfinderogc/magic/all-spells/f/fog-cloud)

HP: +6 (Stufe 3) +1(KO)=7

Zitat
Finally, add new skills and feats.
Skills (4+1(FC)): Perception, Diplomacy, Kowledge (Natur), Knowledge (Geography), Heal
Feat: Self Sufficient (https://sites.google.com/site/pathfinderogc/feats/general-feats/self-sufficient---final) (+2 Heal und Survival, dann Heal als Skill)

Zitat
In addition, whenever a character gains a level, she earns an additional hero point
+1 Heldenpunkt

Edit: Heldenbogen und Status aktualisiert, Heldenpunkt für Kapitel 3 noch nicht eingetragen, da wir wenn ich das richtig verstehe, noch in Kapitel 2 sind.

Okay, wobei Ihr Euch ihn schon eintragen könnt, denn demnächst seit Ihr in Part III (Part II war sehr kurz im Abenteuer)
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Bhoron Salzbart am 30.01.2013, 08:27:49
Die zwei Änderungen trag ich noch eben ein, +1 TP und statt Handwerk (Belagerungsgeräte) mach ich mal was auf Beruf (Koch)
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 30.01.2013, 11:25:31
Okay
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Errérith Laurwen am 09.02.2013, 13:35:58
Ich überlege Flaming Sphere (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/f/flaming-sphere) auf die Mücken zu zaubern. Was ist, wenn die Stechmücken über Wasser fliegen, versinkt dann die Sphere und geht aufs, wenn ich sie dorthin bewegen würde?
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Ascardia am 09.02.2013, 14:30:15
Aus aktuellem Anlass: Unter Wasser Kampf:
http://www.d20pfsrd.com/gamemastering/environment/wilderness/terrain/aquatic-terrain (http://www.d20pfsrd.com/gamemastering/environment/wilderness/terrain/aquatic-terrain)
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 09.02.2013, 17:57:06
Ich überlege Flaming Sphere (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/f/flaming-sphere) auf die Mücken zu zaubern. Was ist, wenn die Stechmücken über Wasser fliegen, versinkt dann die Sphere und geht aufs, wenn ich sie dorthin bewegen würde?
Im Wasser wäre die Feuerkugel gelöscht
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Khel Isan am 11.02.2013, 11:03:10
Ist das Wasser zu tief um darin zu stehen?
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 11.02.2013, 16:18:29
Nein
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Ascardia am 12.02.2013, 13:29:50
Das bedeutet keine Schwimmenprobe notwendig?
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 12.02.2013, 13:31:30
Nur, wenn man unter Wasser bleiben will und nicht zur Oberfläche aufsteigen möchte

Ansonsten muss man nicht auf Schwimmen würfeln

Es sei denn man viel außerdem schneller durch das Wasser gelangen als durch zu laufen
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Errérith Laurwen am 25.02.2013, 20:45:07
Damit ich "Morgen" dran denke:
Treat Disease

To treat a disease means to tend to a single diseased character. Every time the diseased character makes a saving throw against disease effects, you make a Heal check. If your Heal check exceeds the DC of the disease, the character receives a +4 competence bonus on his saving throw against the disease.

Time: 10 minutes.
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 26.02.2013, 14:30:34
Okay
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 15.03.2013, 08:15:02
@Errérith Laurwen: Wenn Du möchtest, kannst Du hier schon mal deine Aktion für nächste Runde posten :)
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Errérith Laurwen am 15.03.2013, 08:22:45
Das hängt von den Entwicklungen ab. MA ist klar Flaming Sphere Rund drei, aber SA ist unsicher.
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 15.03.2013, 08:25:18
Ich schreib Dir mal eine PM
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Errérith Laurwen am 18.03.2013, 14:34:24
Wie sieht es mit einem Schwarm und Wasser aus? Rain of Frogs (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/r/rain-of-frogs) 1. Runde normaler Schade, weil großes Grindylow ja über Wasser, aber was wäre, würde der Gegner abtauchen?
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 18.03.2013, 14:40:37
das Wasser ist nicht tief genug für den Riesenarsch, um abzutauchen
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 18.03.2013, 14:49:31
Beachte halt auch die Casting Time: 1 round

Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Errérith Laurwen am 18.03.2013, 14:51:32
Beachte halt auch die Casting Time: 1 round
Das ist einer der Gründe, der mich noch abhält. Aber die Alternative Flaming Sphere bringt mir nichts im Wasser.
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 18.03.2013, 14:54:17
Japp, zumal der Hexenmeister nächste Runde wahrscheinlich eh R.I.P. ist
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Errérith Laurwen am 18.03.2013, 14:55:45
Japp, zumal der Hexenmeister nächste Runde wahrscheinlich eh R.I.P. ist
Der Druide geht davon aus, dass Khel im Mund des Gegners nicht mehr zu retten ist. Meine Vermutung: Das Vieh isst ihn einfach auf.
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 18.03.2013, 14:57:09
Japp, nächste Runde mit 14 Punkten Schaden für khel *metagame*
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Errérith Laurwen am 25.03.2013, 20:36:46
Ich meine mich zu entsinnen, dass ich nur einen Summon gleichzeitig aktiv haben kann, finde das aber gerade nicht. Deshalb poste ich noch eine Alternative.
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 25.03.2013, 20:50:06
Das ist beim Paktmagier so - Du kannst ruhig raushauen :)
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Errérith Laurwen am 26.03.2013, 20:35:23
Eine Regelfrage zu Wirbelwind (http://www.d20pfsrd.com/bestiary/rules-for-monsters/universal-monster-rules#TOC-Whirlwind-Su-): Kann ein kleines Luftelementar (http://www.d20pfsrd.com/bestiary/monster-listings/outsiders/elemental/elemental-air/small-air-elemental) einen medium Charakter mit Wirbelwind wegtragen?
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 26.03.2013, 20:54:03
Sollte klappen
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 26.03.2013, 21:07:25
Habe gerade in der deutschen prd gelesen:

Zitat
Wesen, die mindestens eine Größenkategorie kleiner als der Wirbelwind sind, können Schaden erleiden, wenn sie in dem Wirbelwind gefangen werden (für gewöhnlich in Höhe des Hiebangriffs einer Kreatur der jeweiligen Größe) und vielleicht sogar in die Luft gehoben werden. 

tut mir leid, aber ich hab den Reflexwurf eh geschafft...

Mach bitte was anderes trotzdem :)
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 26.03.2013, 21:12:37
Habe gerade in der deutschen prd gelesen:

Zitat
Wesen, die mindestens eine Größenkategorie kleiner als der Wirbelwind sind, können Schaden erleiden, wenn sie in dem Wirbelwind gefangen werden (für gewöhnlich in Höhe des Hiebangriffs einer Kreatur der jeweiligen Größe) und vielleicht sogar in die Luft gehoben werden. 

tut mir leid, aber ich hab den Reflexwurf eh geschafft...

Mach bitte was anderes trotzdem :)

Ich habe Blödsinn gesagt...es geht...da steht ja mindestens und nicht höchstens(max)
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Errérith Laurwen am 26.03.2013, 21:13:35
Also geht Wirbelwind nicht?
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 26.03.2013, 21:14:23
Doch, schon okay...alles gut...war kurz unsicher, aber es geht

Mache nun noch den zweiten Reflexwurf
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Bhoron Salzbart am 27.03.2013, 21:32:15
Kann man beim chargen kritisch treffen?
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Errérith Laurwen am 27.03.2013, 21:33:03
Kann man beim chargen kritisch treffen?
Ja.
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 27.03.2013, 21:47:14
Man kann immer kritischen Treffen, wenn man einen Angriffswurf hat...sogar bei Zaubern
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Captain Taeren Ben Wedding am 01.04.2013, 21:17:41
Eine Frage: Kann ich das Hut-Boot schon wieder benutzen?
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 01.04.2013, 21:22:41
Ja, kann man...
Titel: Fragt den ersten Maat
Beitrag von: Sensemann am 01.04.2013, 23:46:07
Taeren hat bei seinem Levelup automatisch eine 11 gewürfelt (um seine TP an die neue Runde anzupassen)

Errérith Laurwen leider nur eine 2 (um es ebenfalls anzupassen wegen der guten Würfe zuvor)